Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

Seiten : 1 2 [3]

Bruddler
29.12.2018, 09:13
Ich glaube schon das die Masse der Leute den Medien noch bedingungslos vertraut.

Ohne bedingungsloses Vertrauen wäre das Systemgebäude schon längst zusammengebrochen. :hi:

Fortuna
29.12.2018, 09:17
Hoffentlich wird es nicht wieder so ein Reinfall, wie das "Lebkuchenmesserattentat (https://www.zeit.de/2009/49/Mannichl)" zu Passau.
Ein "Attentat" das noch heute sehr viele Fragen aufwirft...

Immerhin hat ein hoher deutscher Polizeibeamter und verdienter Kämpfer gegen Rechts damals einen rechten Anschlag nur knapp überlebt und mußte schwerstverletzt monatelang mit dem Tode ringen.

Sogar in meinem karibischen Urlaubsdomizil wurde diese Schreckensnachricht damals von den regionalen und den US-Fernsehsendern als "breaking news" den ganzen Tag über alle Kanäle gejazzt.

Ich bin stehenden Fußes zur Catedral Nuestra Señora de la Altagracia nach Higüey gewallfahrt und habe mehrere Kerzelchen mit der Bitte um baldige Genesung des Attentatsopfers entzündet.

sunbeam
29.12.2018, 09:18
Selbstredend. Außerdem: wer liest denn schon den Spiegel? Das war schon immer ein Fanmagazin, seit sie nur noch eine Rumpfauflage rausbringen, umsomehr.

Klar, ich denke da mehr an Tageszeitungen wie Merkur, Rheinische Post, SZ, FAZ, etc. pp. ! Dazu die heilige Kuh Tagesschau oder heute.

SprecherZwo
29.12.2018, 09:20
Klar, ich denke da mehr an Tageszeitungen wie Merkur, Rheinische Post, SZ, FAZ, etc. pp. ! Dazu die heilige Kuh Tagesschau oder heute.

Alles der gleiche Lügendreck.

sunbeam
29.12.2018, 09:21
Ohne bedingungsloses Vertrauen wäre das Systemgebäude schon längst zusammengebrochen. :hi:

Jeder Mensch hat das Recht sich durch seinen GEZ-Beitrag ins Hirn scheissen zu lassen!

Bruddler
29.12.2018, 09:24
Immerhin hat ein hoher deutscher Polizeibeamter und verdienter Kämpfer gegen Rechts damals einen rechten Anschlag nur knapp überlebt und mußte schwerstverletzt monatelang mit dem Tode ringen.

Sogar in meinem karibischen Urlaubsdomizil wurde diese Schreckensnachricht damals von den regionalen und den US-Fernsehsendern als "breaking news" den ganzen Tag über alle Kanäle gejazzt.

Ich bin stehenden Fußes zur Catedral Nuestra Señora de la Altagracia nach Higüey gewallfahrt und habe mehrere Kerzelchen mit der Bitte um baldige Genesung des Attentatsopfers entzündet.

Noch heute habe ich den behandelnden Arzt vor Augen, und erkenne ein leichtes Grinsen in seinem Gesicht... :pfeif:

pixelschubser
29.12.2018, 09:26
Im Land Brandenburg bleiben, laut Dietmar Woitke, ungeklärte Taten gegen Ausländer oder Heime in der Statistik "rechts motivierte Gewalt".

Richtigstellungen, wie jetzt der Fall mit der AfD-Bundesgeschäftsstelle, erscheinen dann irgendwo versteckt im Netz oder auf Seite 24 im Kleingedruckten.

Stanley_Beamish
Und zwar höchstoffiziell. So stockt der neue Chef des Verfassungsschutz die Ermittler im Kampf gegen Rechts massiv auf ... während rings um uns die Bomben hochgehen oder die LKWs irgendwo in Menschen rasen oder nachts die Messer geschwungen werden .....

Deshalb musste Maaßen auch weg. Der hatte sich sehr kritisch gegenüber Merkels Flüchtlingspolitik der offenen Grenzen für jedermann geäußert.

Schopenhauer

Bedingungsloses Vertrauen.
Aber ja: Bei Menschen, die ich persönlich seit Jahren (er) kenne. :hi:

Bruddler
29.12.2018, 09:28
Jeder Mensch hat das Recht sich durch seinen GEZ-Beitrag ins Hirn scheissen zu lassen !

Kannst Du Dich bitte etwas gewählter ausdrücken ?! :watschn:
Hast Du keinen Respekt vor dem "Bildungsauftrag", den die Öffentlich Rechtlichen befolgen müssen ?!

Bedingungsloses Vertrauen.
Aber ja: Bei Menschen, die ich persönlich seit Jahren (er) kenne. :hi:

Selbst bei denen ist manchmal Vorsicht geboten. :hi:

Schopenhauer
29.12.2018, 09:31
Jeder Mensch hat das Recht sich durch seinen GEZ-Beitrag ins Hirn scheissen zu lassen!

So nach dem Motto ?
Fresst mehr Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren...

sunbeam
29.12.2018, 09:32
Alles der gleiche Lügendreck.

Ich hätte mehr Respekt vor Claus Kleber wenn er während er moralingeschwängert seine Propaganda in die Kamera rotzt, Gundula Gause von hinten nähme und ihr kurz vor dem Wetter einen Cumshot in ihre fiese Fratze schleudert. Oder wenn Sawsan Chebli nackt in den diversen Politikshows hockt und während sie das Heldenepos ihrer palästinensischen Großfamilie wiederkäut, sich breitbeinig einen Megadildo in ihr glattrasiertes Fötzchen rammt, und sich daraufhin der Grüne Habeck live einen runterholt und auf Maischbergers Titten spritzt.

sunbeam
29.12.2018, 09:34
Hast Du keinen Respekt vor dem "Bildungsauftrag", den die Öffentlich Rechtlichen befolgen müssen ?!

Bildungsauftrag? Nee, is klar.

Bruddler
29.12.2018, 09:35
Ich hätte mehr Respekt vor Claus Kleber wenn er während er moralingeschwängert seine Propaganda in die Kamera rotzt, Gundula Gause von hinten nähme und ihr kurz vor dem Wetter einen Cumshot in ihre fiese Fratze schleudert. Oder wenn Sawsan Chebli nackt in den diversen Politikshows hockt und während sie das Heldenepos ihrer palästinensischen Großfamilie wiederkäut, sich breitbeinig einen Megadildo in ihr glattrasiertes Fötzchen rammt, und sich daraufhin der Grüne Habeck live einen runterholt und auf Maischbergers Titten spritzt.

:haha: "Heit bist aba wieda guat drauf !"

Fortuna
29.12.2018, 09:35
Noch heute habe ich den behandelnden Arzt vor Augen, und erkenne ein leichtes Grinsen in seinem Gesicht... :pfeif:

Auch als erfahrener Mediziner war er immer noch erschüttert vom Leid des Opfers und von der gnadenlosen Majestät des ach so nahen Todes aufgewühlt und bis ins Innerste berührt.

Fortuna
29.12.2018, 09:37

Besonders und gerade bei denen...

Bruddler
29.12.2018, 09:39
Auch als erfahrener Mediziner war er immer noch erschüttert vom Leid des Opfers und von der gnadenlosen Majestät des ach so nahen Todes aufgewühlt und bis ins Innerste berührt.

Wehe dem Arzt, wenn er da nicht mitgespielt hätte... :pfeif:

romeo1
29.12.2018, 09:44

Es heißt nicht "Öffentlich-Rechtliche" sondern "Öffentlich-Rechthaberische".

Fortuna
29.12.2018, 09:47
Wehe dem Arzt, wenn er da nicht mitgespielt hätte... :pfeif:

Derzeit kann das System die Leute noch mit "Jobverlust" erpressen.

Aber wenn immer mehr erkennen, daß man mit harter Arbeit, massiven Steuer- und Abgabenzahlen und Dauerstress auch nicht viel besser dasteht als mit Eierschaukeln und Kassyren werden immer mehr sagen: "Scheiß' auf den Job".

Dann wird es eng. Wenn Michel nicht länger das dumme Zahl- und Malochschaft ist, daß sich mit dem Idiotentitel "Exportweltmeister" und dem Märchen vom "reichen Land" verscheißern läßt ändert sich vieles.

Bruddler
29.12.2018, 09:55
Derzeit kann das System die Leute noch mit "Jobverlust" erpressen.

Aber wenn immer mehr erkennen, daß man mit harter Arbeit, massiven Steuer- und Abgabenzahlen und Dauerstress auch nicht viel besser dasteht als mit Eierschaukeln und Kassyren werden immer mehr sagen: "Scheiß' auf den Job".

Dann wird es eng. Wenn Michel nicht länger das dumme Zahl- und Malochschaft ist, daß sich mit dem Idiotentitel "Exportweltmeister" und dem Märchen vom "reichen Land" verscheißern läßt ändert sich vieles.

:gp: :dg:

Schopenhauer
29.12.2018, 09:59

Na, ich bin ja nicht erst 5, nicht wahr?
(Auf meine Einschätzung - Mimik, Gestik - siehe Ekman konnte ich mich bisher immer verlassen.)
Zudem: Aussagenlogik. :)

Erik der Rote
29.12.2018, 14:11
Die Deutsche Bischofskonferenz hat Claas Relotius den Katholischen Medienpreis aberkannt. Der ehemalige Spiegel-Reporter hatte über seinen Anwalt zugegeben, den 2017 prämierten Beitrag Königskinder in wesentlichen Punkten gefälscht zu haben.

Für seine Reportage über ein Geschwisterpaar aus dem syrischen Aleppo, das vor dem dortigen Bürgerkrieg in die Türkei flüchtete, hatte Relotius im vergangenen Jahr die Auszeichnung in der Kategorie Printmedien erhalten. "Ich würde ein Gesetz erlassen, dass die Reportage Königskinder zur Pflichtlektüre für alle Politiker wird", sagte die ehemalige Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel während der Veranstaltung.

Der Katholische Medienpreis wird von der Deutschen Bischofskonferenz zusammen mit der Gesellschaft Katholischer Publizisten (GKP) und dem Katholischen Medienverband (KM) verliehen. "Wir hätten es begrüßt, wenn Herr Relotius angeboten hätte, den Preis und auch das Preisgeld von sich aus zurückzugeben"

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-12/journalistenpreis-claas-relotius-spiegel-katholischer-medienpreis-bischofskonferenz-koenigskinder-aberkennung

1871
30.12.2018, 03:27
Die Deutsche Bischofskonferenz hat Claas Relotius den Katholischen Medienpreis aberkannt. Der ehemalige Spiegel-Reporter hatte über seinen Anwalt zugegeben, den 2017 prämierten Beitrag Königskinder in wesentlichen Punkten gefälscht zu haben.

Für seine Reportage über ein Geschwisterpaar aus dem syrischen Aleppo, das vor dem dortigen Bürgerkrieg in die Türkei flüchtete, hatte Relotius im vergangenen Jahr die Auszeichnung in der Kategorie Printmedien erhalten. "Ich würde ein Gesetz erlassen, dass die Reportage Königskinder zur Pflichtlektüre für alle Politiker wird", sagte die ehemalige Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel während der Veranstaltung.

Der Katholische Medienpreis wird von der Deutschen Bischofskonferenz zusammen mit der Gesellschaft Katholischer Publizisten (GKP) und dem Katholischen Medienverband (KM) verliehen. "Wir hätten es begrüßt, wenn Herr Relotius angeboten hätte, den Preis und auch das Preisgeld von sich aus zurückzugeben"

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-12/journalistenpreis-claas-relotius-spiegel-katholischer-medienpreis-bischofskonferenz-koenigskinder-aberkennung

Wieviele Medienpreise gibt es eigentlich in Deutschland? Man vernimmt ja nur stoisch, wie diese irgendwie immer "renommierten" Auszeichnungen für Masturbationsvorlagen der linksliberalen Bobos, meist klingende antifaschistische (also fast immer Anti-Deutsche und nicht selten Terroristen, Mörder, Hochverräter und Ähnliches), historische Persönlichkeiten im Namen tragen, welche den Asphaltjournalisten ein wohliges "aaaaaah" entlocken. Die charakter-asozialen Lügenschleuderei; ihre unheilige Allianz aus globalistischen Transatlantikern und anti-deutschen, anti-westlichen (aus den falschen Gründen wird ein richtiger Impuls nicht zielführender) Linksliberalen, die aus Villen und Herrenhäusern den folglich aufrichtigen, grundehrlichen Kampf für belanglose anti-kapitalistische Träumereien gegen das schlechte Gewissen und vorallem für die totale Masseneinwanderung führen, kann sich noch hunderte Preise in den progressiven und daher neuerdings nur noch mit sprinkelnden Wasser und ohne "reaktionäre" Klorollen gesäuberten Arsch schieben. Kein Mensch von Ernst und Urteilsvermögen, welches über pseudo-intellektuelles Bobo-Geschwurbel aus dem Rotwein-Viertel hinausgeht, kann und wird diese Kaste und ihre Claqueure jemals ernst nehmen. Exklusiv für diese After-Literaten wird man vielmehr nach der Wende gewisse Optionen der Justiz bei der Sanktionierung wieder einführen müssen. Ihr Vergehen, Hunderttausende dumme Menschen zu verführen und für ihre verbrecherischen Ideologien empfänglich zu machen, weswegen wir Heute unter der Knute der idiotischen Massenseele und deren Wahlunverhalten stehen, bleibt nicht ungesühnt. Bekommt die Rechte jemals noch den Zugriff auf die BRD-Machtapparatur wird man die verschiedensten internen Strömungen fruchtbar moderieren, nur ein Konsens muss da sein: Tabula rasa und keine Gnade für die BRD-Journaille.

herberger
30.12.2018, 09:11
«Relotius schrieb, was man hören wollte, er log vor, was seine Vorgesetzten und Kollegen bereits glaubten.»

Gerade gelesen, die NZZ hatte den Münchhausen schon vorher gefeuert, wegen seiner Storys, von da aus ging er zum Spiegel.

LOL
30.12.2018, 09:13
«Relotius schrieb, was man hören wollte, er log vor, was seine Vorgesetzten und Kollegen bereits glaubten.»
So isses. Außerdem kündigte ihm die NZZ schon 2014 wegen seiner dortigen Fake-News, das hätte der Spiegel eigentlich wissen müssen...

herberger
30.12.2018, 09:15
So isses. Außerdem kündigte ihm die NZZ schon 2014 wegen seiner dortigen Fake-News, das hätte der Spiegel eigentlich wissen müssen...

Habe ich gerade gelesen.

Kreuzbube
30.12.2018, 09:16

Vermutlich haben sie ihn gerade deshalb engagiert...:cool:

LOL
30.12.2018, 09:32
Vermutlich haben sie ihn gerade deshalb engagiert...:cool:Das stinkt tatsächlich. Es verwundert nicht nur, dass dem Spiegel damals nicht die Alarmglocken läuteten, sondern dass auch die NZZ nichts weiter zu Relotius sagte, obwohl auch die NZZ ganz sicher seine gefakten Spiegel-Reportagen kannte und die Preise die er dafür einheimste.
Schon sehr, sehr merkwürdig...

Bruddler
30.12.2018, 09:49
Das stinkt tatsächlich. Es verwundert nicht nur, dass dem Spiegel damals nicht die Alarmglocken läuteten, sondern dass auch die NZZ nichts weiter zu Relotius sagte, obwohl auch die NZZ ganz sicher seine gefakten Spiegel-Reportagen kannte und die Preise die er dafür einheimste.

Der Spiegel hat seinen Super-Reporter (Claas Relotius) suspendiert, aber nicht etwa weil er Fake-News schrieb, sondern weil er sich ertappen ließ. :pfeif:

herberger
30.12.2018, 10:01
Wenn ich das richtig verstanden habe,dann war dieser Münchhausen der erste der über gefundenes Geld das abgegeben wurde berichtet hatte, nach seinem Artikel folgten viele Artikel dieser Art, das könnte bedeuten das es von dieser Sorte Journalist noch eine ganze Menge gibt.

Bruddler
30.12.2018, 10:32
Wenn ich das richtig verstanden habe,dann war dieser Münchhausen der erste der über gefundenes Geld das abgegeben wurde berichtet hatte, nach seinem Artikel folgten viele Artikel dieser Art, das könnte bedeuten dass es von dieser Sorte Journalist noch eine ganze Menge gibt.

Die meisten von ihnen berichten "systemkonform". Würden sie das nicht tun, wären sie schon längst aufgeflogen. :hi:

romeo1
30.12.2018, 11:38
Der Spiegel hat seinen Super-Reporter (Claas Relotius) suspendiert, aber nicht etwa weil er Fake-News schrieb, sondern weil er sich ertappen ließ. :pfeif:

Und vor allem deshalb, weil ausländ. Medien kurz davor waren, seine Schwindeleien zu veröffentlichen. Der Lügel ist seiner internationalen Bloßstellung nur knapp zuvorgekommen.

Bolle
30.12.2018, 11:43
DER SPIEGEL

https://i.ytimg.com/vi/pgCUudLg_KM/maxresdefault.jpgKönig SPIEGEL und sein Diener Claas Relotius

Schlummifix
30.12.2018, 11:44

Habe ich gerade gelesen.

Wo steht das?
Ist ja der Hammer.
Der Spiegel, dieses Regierungs-Propaganda-Drecksblatt auf schlimmsten DDR-Niveau, soll endlich dicht machen.

Soshana
30.12.2018, 11:56
Das stinkt tatsächlich. Es verwundert nicht nur, dass dem Spiegel damals nicht die Alarmglocken läuteten, sondern dass auch die NZZ nichts weiter zu Relotius sagte, obwohl auch die NZZ ganz sicher seine gefakten Spiegel-Reportagen kannte und die Preise die er dafür einheimste.

Es kann schon sein, dass einige Journalisten in der BRD diversen Geheimdiensten zuarbeiten duerften ?

Die Luege ist dort Programm. Es geht denen rein um die Manipulation der Massen und gezielte Desinformation, da das der NWO und dem BRD-System zum eigenen Machterhalt dienen kann.

Die Rotfaschisten im BRD-Siedlungsgebiet haben mit ihrer antideutschen Stasi sicherlich auch bei der Presse einige Hebel in Bewegung gesetzt.

Wenn ich das hier lese, darf man auf diesem Gebiet wirklich nix mehr ausschliessen:

Newly-Declassified Documents Show that CIA Worked Closely with Owners and Journalists with Many of the Largest Media Outlets

Newly-declassified documents show that a senior CIA agent and Deputy Director of the Directorate of Intelligence worked closely with the owners and journalists of many of the largest media outlets:
...
https://www.zerohedge.com/news/2017-02-28/newly-declassified-documents-show-senior-cia-agent-and-deputy-director-directorate-i

zerohedge.com/news/2017-02-28/newly-declassified-documents-show-senior-cia-agent-and-deputy-director-directorate-i

Bruddler
30.12.2018, 12:03
Es kann schon sein, dass einige Journalisten in der BRD diversen Geheimdiensten zuarbeiten duerften ?

Die Luege ist dort Programm. Es geht denen rein um die Manipulation der Massen und gezielte Desinformation, da das der NWO und dem BRD-System zum eigenen Machterhalt dienen kann.

Die Rotfaschisten im BRD-Siedlungsgebiet haben mit ihrer antideutschen Stasi sicherlich auch bei der Presse einige Hebel in Bewegung gesetzt.

Wenn ich das hier lese, darf man auf diesem Gebiet wirklich nix mehr ausschliessen:

Newly-Declassified Documents Show that CIA Worked Closely with Owners and Journalists with Many of the Largest Media Outlets

Newly-declassified documents show that a senior CIA agent and Deputy Director of the Directorate of Intelligence worked closely with the owners and journalists of many of the largest media outlets:
...
https://www.zerohedge.com/news/2017-02-28/newly-declassified-documents-show-senior-cia-agent-and-deputy-director-directorate-i

zerohedge.com/news/2017-02-28/newly-declassified-documents-show-senior-cia-agent-and-deputy-director-directorate-i

Unsere regierenden Politiker und deren Medien warnen ständig vor "Fake-News".
Es sind aber auschl. nur solche Fake-News gemeint, die nicht systemkonform sind.

Soshana
30.12.2018, 12:03
Wo steht das?
Ist ja der Hammer.
Der Spiegel, dieses Regierungs-Propaganda-Drecksblatt auf schlimmsten DDR-Niveau, soll endlich dicht machen.

Der Forist Th.R. hat das mal gut erklaert und es passt m.E. auch hier ganz gut rein.

Ich zitiere ihn:

Die Medien sind ein Instrument zur Volkserziehung, um das Volk psychologisch zu führen und zu steuern nach politischen Vorgaben und Zielen.

Die Medien-Psychologen sind darum heute die neuen Priester und Pfaffen. Sie sind Hauptbestandteil des Herrschaftsinstrumentiums.

Es ist in diesem Sinne vollkommen scheißegal, ob ein TV-Dummie sich gerade einen Film ansieht oder die Nachrichten. In beiden Fällen wird ihm eine fiktive Realität - eine "Wahrheit" - fremdsuggestiv ins eigene innere Kopfkino projeziiert, die er unkritisch als wahr aufnimmt wie ein Schwam. Mit der Folge, das Bewußtsein und Unterbewußtsein, Denken und Fühlen des Volkes in die politisch gewünschte Form gebracht werden.

DAS ist die Aufgabe der "embedded" Medien; und in der BRD sind seit 1945 nahezu alle Medien embedded.

Demzufolge gibt es auch zwei Arten von Journalisten - Eingeweihte und Folgsame.

Die Eingeweihten wissen um das Spiel und ihre Rolle darin: Steuerung, Erziehung und Führen des Volkes nach polischen Vorgaben. Heranzüchten, Formen, Gestalten eines politisch verordneten Konsenses als umzusetzende Zielvorgabe.

Politisch gewünschte "neue" Wahrheiten erzeugen, aufbauen, in Mode bringen; "alte" Wahrheiten und Mythen abräumen, unattraktiv machen und ächten. Sowie Affekte bei den Massen zu erzeugen oder einzudämmen nach politischen Vorgaben. Das Volk mit negativ konnotierten Kampfbegriffen ("Nazi", "Verschwörungstheoretiker", "Gegner des demokratischen, westlichen ....blabla...", "Populisten") in Schach halten und ihren Wiederwillen zu diskreditieren. Andererseits Unterstützer und Nebenakteure (z.B. "Antifa"), die die selbe oder eine ähnliche politisch gewünschter Agenda vertreten, medial bewußt zu fördern und proagandistisch in ihrer Agitation zu unterstützen.

Auf Syrien und Russland bezeogen heißt das: Mobilisierung der BRD -Medien, um die BRD-Dödel emotional für einen NATO-Raubzug zu gewinnen.

Der politische Priesterpsychologe ist heute in der Gestalt des gebrieften systemeingebetteten Journalisten wieder da; der Tagesschausprecher der politische Vorlesepriester unserer Zeit.

Souverän ist, wer keine BRD-Sirene zuhause hat und ohne diesen Dreck lebt.

Quelle:

https://www.politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=8990365&viewfull=1#post8990365

politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=8990365&viewfull=1#post8990365

Soshana
30.12.2018, 12:13
Unsere regierenden Politiker und deren Medien warnen ständig vor "Fake-News".
Es sind aber auschl. nur solche Fake-News gemeint, die nicht systemkonform sind.

Die NWO-Bonzen im BRD-System haben Angst vor der Wahrheit. Denen geht es nur noch um den Machterhalt und um Kontrolle der Massen.

Das Prinzip des kritischen Dialogs mit Rede und Gegenrede und dem Austausch von Argumenten ist halt unerwuenscht.

Da waren die alten Griechen mit ihrer Kunst der Kritik um Sokrates, Platon und Aristoteles schon aufgeklaerter und weiter.

Soshana
30.12.2018, 12:17
Und vor allem deshalb, weil ausländ. Medien kurz davor waren, seine Schwindeleien zu veröffentlichen. Der Lügel ist seiner internationalen Bloßstellung nur knapp zuvorgekommen.

Weltweit hat bei der Hetze gegen Trump die BRD eine Spitzenposition eingenommen.

Die antiamerikanische BRD ist da klar die Nummer Eins.

Dass da bei Euch im BRD-System etwas nicht stimmen konnte, ist mit der Zeit auch einigen Leuten in Washington aufgefallen.

:D

Schlummifix
30.12.2018, 12:31
Der Forist Th.R. hat das mal gut erklaert und es passt m.E. auch hier ganz gut rein.

Ich zitiere ihn:

Die Medien sind ein Instrument zur Volkserziehung, um das Volk psychologisch zu führen und zu steuern nach politischen Vorgaben und Zielen.

Die Medien-Psychologen sind darum heute die neuen Priester und Pfaffen. Sie sind Hauptbestandteil des Herrschaftsinstrumentiums.

Es ist in diesem Sinne vollkommen scheißegal, ob ein TV-Dummie sich gerade einen Film ansieht oder die Nachrichten. In beiden Fällen wird ihm eine fiktive Realität - eine "Wahrheit" - fremdsuggestiv ins eigene innere Kopfkino projeziiert, die er unkritisch als wahr aufnimmt wie ein Schwam. Mit der Folge, das Bewußtsein und Unterbewußtsein, Denken und Fühlen des Volkes in die politisch gewünschte Form gebracht werden.

DAS ist die Aufgabe der "embedded" Medien; und in der BRD sind seit 1945 nahezu alle Medien embedded.

Demzufolge gibt es auch zwei Arten von Journalisten - Eingeweihte und Folgsame.

Die Eingeweihten wissen um das Spiel und ihre Rolle darin: Steuerung, Erziehung und Führen des Volkes nach polischen Vorgaben. Heranzüchten, Formen, Gestalten eines politisch verordneten Konsenses als umzusetzende Zielvorgabe.

Politisch gewünschte "neue" Wahrheiten erzeugen, aufbauen, in Mode bringen; "alte" Wahrheiten und Mythen abräumen, unattraktiv machen und ächten. Sowie Affekte bei den Massen zu erzeugen oder einzudämmen nach politischen Vorgaben. Das Volk mit negativ konnotierten Kampfbegriffen ("Nazi", "Verschwörungstheoretiker", "Gegner des demokratischen, westlichen ....blabla...", "Populisten") in Schach halten und ihren Wiederwillen zu diskreditieren. Andererseits Unterstützer und Nebenakteure (z.B. "Antifa"), die die selbe oder eine ähnliche politisch gewünschter Agenda vertreten, medial bewußt zu fördern und proagandistisch in ihrer Agitation zu unterstützen.

Auf Syrien und Russland bezeogen heißt das: Mobilisierung der BRD -Medien, um die BRD-Dödel emotional für einen NATO-Raubzug zu gewinnen.

Der politische Priesterpsychologe ist heute in der Gestalt des gebrieften systemeingebetteten Journalisten wieder da; der Tagesschausprecher der politische Vorlesepriester unserer Zeit.

Souverän ist, wer keine BRD-Sirene zuhause hat und ohne diesen Dreck lebt.

Quelle:

https://www.politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=8990365&viewfull=1#post8990365

politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=8990365&viewfull=1#post8990365

Ja, gut beschrieben.
Allerdings kann man im Orwellschen Zeitalter dem "Dreck" kaum entrinnen. Sobald man das Haus verlässt.

LOL
30.12.2018, 14:27
Wo steht das?
Ist ja der Hammer.

«NZZ Folio» hat zwei Texte von ihm abgedruckt. Für die Rubrik «Beim Coiffeur» schrieb er über Coiffeursalons in Kolumbien und Finnland. Beim zweiten Beitrag (https://folio.nzz.ch/2014/februar/blondinen-faerben-ihr-haar-dunkel) wurde eine Leserin stutzig und hat die Redaktion auf Unstimmigkeiten hingewiesen. Diese veröffentlichte daraufhin ein Korrigendum und beendete im Februar 2014 die Zusammenarbeit mit Relotius.

https://nzzas.nzz.ch/notizen/claas-relotius-frei-erfunden-was-wir-ueber-seine-beitraege-in-nzz-am-sonntag-wissen-ld.1447208

Schlummifix
30.12.2018, 14:37
Solche Deppen...

Merkelraute
30.12.2018, 14:39
Wenn ich das richtig verstanden habe,dann war dieser Münchhausen der erste der über gefundenes Geld das abgegeben wurde berichtet hatte, nach seinem Artikel folgten viele Artikel dieser Art, das könnte bedeuten das es von dieser Sorte Journalist noch eine ganze Menge gibt.

Der Lügenpresse ist alles erlaubt. Der grüne Leser will doch gerade verarscht werden !

Kreuzbube
30.12.2018, 15:36

Ich hab dazu keine Meinung. Wer den SPIEGEL liest, muss eben auch dessen Lügen glauben!:)

KTN
30.12.2018, 17:59
Dass Relotius ein Lügner und Fälscher ist, stellten die NZZ und ihre Leser bereits 2014 fest. Genau diese Qualifikation ermöglichte Relotius die steile Karriere als Propagandist der Willkommenskultur und der Clinton-Clique beim Spiegel. Man sah sogleich, das ist einer, dem alles zuzutrauen ist, einer, der weder Ehre noch Gewissen kennt. Der ideale Scherge und Schreibtischtäter für eine totalitäre Ideologie. Und er lieferte, man überhäufte ihn dafür mit Ehrungen. Mit Unwissenheit darf sich der Spiegel nicht herausreden. Eher bediente Claas Halunkius die Filterblase des Gesinnungsjournalismus. Hoffentlich wird der Spiegel finanziell hart bestraft und die beruflichen Karrieren dürfen gerne vorbei sein. Sie können stattdessen in der Alterspflege arbeiten.

Bolle
31.12.2018, 19:51
Das System bröckelt:

#sagenwasist

Hatte der Fall Relotius System?

Unter dem Hashtag #sagenwasist erzählen Reporter, wie sie zu Manipulationen an Texten gedrängt wurden. Für manche ist die Debatte deshalb scheinheilig.
Markus Ehrenberg (https://www.tagesspiegel.de/ehrenberg-markus/4461566.html) Markus Lücker

Der Fall Relotius wird weiter heftig diskutiert. Vor gut einer Woche gab der „Spiegel“ bekannt, dass sein mittlerweile gekündigter Reporter Claas Relotius über Jahre Reportagen in Teilen erfunden hat. Dadurch wurde auch das Genre in Misskredit gebracht. Was hat das für Konsequenzen? Was ist faul im System (https://www.tagesspiegel.de/medien/fall-claas-relotius-reporter-taeuschte-leser-offenbar-mit-spendenaufruf/23794616.html)?
###
Wie kann und soll es mit der Textform weitergehen, fragen sich nicht nur die Redaktionen des Hamburger Nachrichtenmagazins. Für Fabian Goldmann ist das nicht genug. Am Tag nach den ersten Relotius-Enthüllungen verbreitete der freie Autor einen Aufruf über Twitter an andere Journalisten: „Wenn ihr der Meinung seid, dass #Relotius auch Ausdruck eines strukturellen Problems ist, wäre jetzt doch eine gute Gelegenheit über eure Erfahrungen zu berichten.“
Seitdem schreiben Autoren unter dem an das Motto des „Spiegel“-Gründers Rudolf Augstein angelehnten Hashtag #sagenwasist im Netz von ihren Erfahrungen (https://www.tagesspiegel.de/medien/gefaelschte-reportagen-von-claas-relotius-spiegel-legt-betrugsfall-im-eigenen-haus-offen/23778786.html).
###

Eine scheinheilige Debatte

Die wie Relotius vor allem im Ausland aktive Journalistin Ronja von Wurmb-Seibel erwähnt einen Tipp, den ihr ein Vorgesetzter während ihrer beruflichen Anfänge gegeben haben soll: „Das Gute am Auslandsjournalismus ist ja, dass niemand rausfinden wird, ob der Mann in Kabul das wirklich gesagt hat.“ Andere Kollegen hätten darauf beharrt, Explosionen zu zeigen, wo keine passiert seien.
###
Die Causa Relotius ist für sie daher nicht allzu überraschend. „Mir kam die Debatte innerhalb der Medien scheinheilig vor (https://www.tagesspiegel.de/medien/joerg-thadeuz-zum-fall-claas-relotius-die-wuerden-sich-eher-die-finger-abschneiden/23795884.html),“ schreibt von Wurmb-Seibel dem Tagesspiegel. „Ich habe mich geärgert, dass dieser Moment nicht genutzt wird, um über unser Handwerk nachzudenken, um selbstkritisch zu sein und am Ende sagen zu können: Wir haben jetzt wirklich alles getan, damit das nicht wieder vorkommt.“
Sie persönlich sei in einer Position, wo sie offen über ihre Erfahrungen sprechen könne, ohne dabei Nachteile befürchten zu müssen, jedenfalls solange sie keine Namen nenne. Ihr hätten in den vergangenen Tagen Dutzende Journalisten geschrieben, die alle ähnliche, teils noch drastischere Erfahrungen gemacht hätten, sich aber nicht trauen, diese zu veröffentlichen. Sie hoffe natürlich, dass sich nun etwas ändert. „Das ist eine Chance, die wir nicht verstreichen lassen sollten.“ Sie wisse auch, dass inzwischen mehrere Kollegen recherchieren, um noch mehr Geschichten aufzudecken, bei denen Reporter wissentlich gegen Fakten geschrieben haben.

weiter auf:
https://www.tagesspiegel.de/medien/sagenwasist-hatte-der-fall-relotius-system/23808364.html

romeo1
01.01.2019, 09:19
Das System bröckelt:

weiter auf:
https://www.tagesspiegel.de/medien/sagenwasist-hatte-der-fall-relotius-system/23808364.html

Der Tagesspeichel ist aber auch eher für seine politkorrekten Schmierereien bekannt. Ich glaube nicht, daß sich jetzt etwas grundlegendes in der Schmierenjournaille ändern wird.

Bolle
01.01.2019, 09:45
Der Tagesspeichel ist aber auch eher für seine politkorrekten Schmierereien bekannt. Ich glaube nicht, daß sich jetzt etwas grundlegendes in der Schmierenjournaille ändern wird.

Natürlich zeigt jetzt jeder mit den Finger erst mal auf die anderen!

Kreuzbube
01.01.2019, 09:47
Natürlich zeigt jetzt jeder mit den Finger erst mal auf die anderen!

Tja, die Lügenpresse nimmt langsam Gestalt an. Zuerst wollten sie`s nicht hören.:)

Süßer
01.01.2019, 10:04

Aber eingestellt hat ihn der Lügel wegen seiner Propaganda Lügen.

Bruddler
01.01.2019, 10:06
Aber eingestellt hat ihn der Lügel wegen seiner Propaganda Lügen.

Dem möchte ich nicht widersprechen. :hi:

Bruddler
01.01.2019, 10:07

Sie werden wohl kaum vom vorgegebenen Weg abweichen... :pfeif:

JensF
01.01.2019, 13:41
Der Lügenpresse ist alles erlaubt. Der grüne Leser will doch gerade verarscht werden !

100Pro! ...weil so gut wie alle grünen/linken Leser nämlich sehr genau verstehen, wie diese immer extra grenzenlos übertreibende Ökofascho-Methode mit ihren Möglichkeiten, die Gesellschaft fast beliebigst in Panik und Hysterien politisch „verschwinden“ lassen zu können, der Schlüssel dazu ist, auch die Demokratie selbst weitreichendst verschwinden lassen zu können bzw. diese so immer wieder zum eigenen linkspolitisch größten Vorteil schlicht und einfach zu Tode nötigen zu können. Und deswegen will jeder grüne/linke Leser natürlich, dass solche vordersten Lügenmedien, wie gerade der Spiegel, ihr dreckiges Lügenhandwerk auch morgen so effektiv wie es nur geht fortsetzen

...und er, der grüne/linke Leser, so dann morgen die Demokratie als Leiche unter seinem persönlichen linken Kommando wiederfindet (bzw. seinem persönlichen linken Diktat).

JensF
01.01.2019, 14:28

Und zwar mit absoluter Sicherheit! Der Spiegel, der (über jeden) immer alles ganz genau wissen will, und sowas aller elementarstes aus seiner eigenen Branche aber nicht??? Noch unrealistischer geht es ja wohl wirklich nicht mehr!!! Mit absoluter Sicherheit also wusste er das!!!

Und was also wiedermal nur mehr als deutlich macht: Der SPIEGEL ist nur ein absolut VORSÄTZLICHES Lügenblatt!

Sei es beim Sauberpolieren irgendwelcher asylmäßigen Goldstücke, beim Verunglimpfen irgendwelcher dem linken Terrornetzwerk NICHT untergeordneter Politiker, beim maximal möglichen Frisieren des angeblich menschengemachten Klimawandels etc. etc. etc...: Immer fungiert der Spiegel als DAS LÜGENORGAN der Linken&Ökofaschisten überhaupt an vorderster Front.

herberger
01.01.2019, 19:01
https://jungefreiheit.de/?p=146943

Andrea Röpke ist noch ein schäferes Kaliber als der Spiegel Journalist.

Fragwürdiges Journalismusverständnis
Der Vorgang ist symptomatisch für Röpkes Journalismusverständnis, die sich 2012 im Interview mit der linksextremen und antideutschen Zeitschrift konkret als „antifaschistische Autorin“ huldigen ließ. Die 1965 geborene Diplom-Politologin will nicht nur berichten, sondern aktiv ins Geschehen eingreifen. Wen sie als Gegner ausgemacht hat, den will sie auch zu Fall bringen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um völkische Jugendorganisationen, Kindergärtnerinnen, die mit NPD-Mitgliedern verheiratet sind, oder Kleinparteien handelt. Für Röpke sind alle, die nicht so weit links verortet sind wie sie selbst, bereits verdächtig und irgendwie „rechts“.
Selbst Neugeborene sind vor Röpkes Furor nicht geschützt. So skandalisierte sie 2010 beispielsweise, daß der damalige Bundespräsident Christian Wulff die Patenschaft für das siebte Kind einer Familie aus Mecklenburg-Vorpommern übernommen hatte, dessen Eltern Kontakte zur NPD hatten. Vater und Mutter wurden von Röpke kurzerhand als „braune Eltern“ und der Säugling zum „Nazi-Kind“ abgestempelt.
Daß die Familie unter der von Röpke losgetretenen Medienhetze litt, die übrigen Kinder aus Angst nicht mehr in die Schule wollten, störte die Antifa-Journalistin dabei nicht. Sie hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht, mit den Eltern zu reden. Schließlich handelte es sich dabei ja um „Nazis“.
Die Geschichte ist kein Einzelfall. Die Antifa-Journalistin zerrt immer wieder ganz gezielt das Privatleben von Personen, über die sie berichtet, in die Öffentlichkeit und prangert diese als „Neonazis“ an – mit allen sozialen und gesellschaftlichen Folgen für die Betroffenen.

marion
01.01.2019, 20:01
Das Wort des Jahres hätte eigentlich "Relotieren" sein müssen

Schrottkiste
01.01.2019, 21:03

Ich gehe mal davon aus (auf Grund des Fotos z.B.), daß diese Person im Privatleben alleinstehend ist, absolut verhärmt und eher "unglücklich" im Gesamtgefühl.

laurin
01.01.2019, 21:04

Eine sehr schlimme, widerwärtige, ekelhafte Person, Spitzel, Denunziantin. Sie steht bei mir auf einer Stufe mit der Kahane.

Was ich diesem Weib alles an den Hals wünsche, kann ich hier nicht schreiben.

Schrottkiste
01.01.2019, 21:07
Eine sehr schlimme, widerwärtige, ekelhafte Person, Spitzel, Denunziantin. Sie steht bei mir auf einer Stufe mit der Kahane.

Man soll niemandem unheilbare Krankheiten wünschen...:cool::D

(Das war gerade in meinem Kopf...)

Soshana
01.01.2019, 21:21
Ja, gut beschrieben.
Allerdings kann man im Orwellschen Zeitalter dem "Dreck" kaum entrinnen. Sobald man das Haus verlässt.

Donald hat das schon alles ganz richtig erkannt.

Die Luegenmedien sind auch Feinde des deutschen Volkes und als solche muss man sie auch betrachten. Das hat bei denen nix mehr mit Journalismus und objektiver Berichterstattung zu tun.

Das gesamte NWO-Establishment samt den Luegenmedien muessen im BRD-Siedlungsgebiet entmachtet werden.

Warum das notwendig ist, wird von Praesident Trump hier naeher erklaert:

Donald Trump West Palm Beach, Fla FULL EPIC Speech 10/13/16

https://www.youtube.com/watch?v=NqjBLNDhqlc

Transcript der Rede, die auch aufs korrupte antideutsche BRD-System der Rotfaschisten anzuwenden ist:

https://www.donaldjtrump.com/press-releases/remarks-on-the-clinton-campaign-of-destruction

donaldjtrump.com/press-releases/remarks-on-the-clinton-campaign-of-destruction

Soshana
01.01.2019, 21:24

Um Journalismus ist es dem Relotius und anderen Oberluegnern in den Medien nie gegangen.

Es ging denen immer nur um eine ganz bestimmte politische Agenda, die gegen das deutsche Volk durchgesetzt werden soll.

laurin
01.01.2019, 21:27
Man soll niemandem unheilbare Krankheiten wünschen...:cool::D

(Das war gerade in meinem Kopf...)

Die ist schon reich gesegnet mit unheilbaren Krankheiten. Potthäßlich, widerwärtiger Charakter usw.

Vor Schloß Burgscheidungen stand sie auch mit ihrer Riesenkamera. Ein AfD'ler hat sie wenig charmant als "Fotze" bezeichnet.:D

2016 stand sie mit ihrer Riesenkamera auf dem Parkplatz vor dem Kyffhäuser.

Und nochmal: Sie war auch diejenige, die bei der Trauerfeier für Daniel Seifert der Polizei befohlen hat, wen sie zur Trauerfeier zulassen dürfen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?164320-Andrea-R%C3%B6pke

Die ist schon mal vom Verfassungsschutz beobachtet worden und hat erfolgreich dagegen geklagt.

Heute verdient sie dicke Knete. Pfui Teufel. Zusammen mit Merkel und Konsorten die Ausgeburt des Bösen.

Schrottkiste
01.01.2019, 21:33
Die ist schon reich gesegnet mit unheilbaren Krankheiten. Potthäßlich, widerwärtiger Charakter usw.

Vor Schloß Burgscheidungen stand sie auch mit ihrer Riesenkamera. Ein AfD'ler hat sie wenig charmant als "Fotze" bezeichnet.:D

2016 stand sie mit ihrer Riesenkamera auf dem Parkplatz vor dem Kyffhäuser.

Und nochmal: Sie war auch diejenige, die bei der Trauerfeier für Daniel Seifert der Polizei befohlen hat, wen sie zur Trauerfeier zulassen dürfen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?164320-Andrea-R%C3%B6pke

Die ist schon mal vom Verfassungsschutz beobachtet worden und hat erfolgreich dagegen geklagt.

Heute verdient sie dicke Knete. Pfui Teufel. Zusammen mit Merkel und Konsorten die Ausgeburt des Bösen.

Ach die war das. Drecksfotze, sorry.

(ich möchte 2019 weniger Kraftausdrücke verwenden; das Rauchen hab ich ja schon fast aufgegeben)

herberger
02.01.2019, 07:58

Frau Röpke schickte damals in Dresden Migranten zur Polizei um eine Anzeige zu erstatten, Pegida oder Dynamo Anhänger hätten sie in einem Kaufhaus unter Applaus der Kunden angegriffen, die Polizei nahm die Anzeige noch nicht mal entgegen, vermutlich von einem Zwischenfall in einem Kaufhaus da von hätte die Polizei bestimmt etwas gewusst.

navy
08.01.2019, 19:19
nur die Spitze eines Eisberges beim Spiegel und bei anderen Medien

Haspelbein
09.01.2019, 16:46
Hierzu ein Kommentar von Harald Schmidt in der Welt (https://www.welt.de/kultur/medien/article186769978/Harald-Schmidt-Relotius-Faelschungen-Interessiert-die-Leute-null.html). So langsam fürchte ich, dass der Mann Recht hat, und der Fall Relotius im Hintergrundrauschen untergeht.

"Klassischer Journalismus wird heute für Leute gemacht, die entweder selbst Journalisten sind oder die damit aufgewachsen sind, dass man montags den ‚Spiegel‘ kauft, donnerstags die ‚Zeit‘ und eine Tageszeitung abonniert hat.“ Aus den Generationen nach ihm seien das „vielleicht noch ein paar Künstler; danach: Schicht im Schacht. In meinem Umfeld liest niemand mehr Zeitung. Punkt.

aber auch:

Die Diskussion über die Relotius-Fälschungen im „Spiegel“ sei auch nur eine für die Branche. Den Rest der Bevölkerung interessiere das „null“. Schmidt weiter: „Wenn ich hier draußen jedem, der den Namen Robert Menasse kennt, 100 Euro gebe, komme ich mit Gewinn zurück. Sehen Sie sich doch Umfragen an, was die Leute interessiert. Die sind vollauf damit beschäftigt, sich Katzenohren aufzumontieren bei Instagram.“

Ich wünschte, dass ich dem Mann widersprechen könnte, aber mir fällt da gerade nichts ein.

BrüggeGent
09.01.2019, 16:55
Hierzu ein Kommentar von Harald Schmidt in der Welt (https://www.welt.de/kultur/medien/article186769978/Harald-Schmidt-Relotius-Faelschungen-Interessiert-die-Leute-null.html). So langsam fürchte ich, dass der Mann Recht hat, und der Fall Relotius im Hintergrundrauschen untergeht.

aber auch:

Ich wünschte, dass ich dem Mann widersprechen könnte, aber mir fällt da gerade nichts ein.

Aber so war es schon immer in allen Zeiten, allen Systemen.Die römische Herrscherclique bot dem Volk Brot und Spiele.1% führt,10% wissen Bescheid,10% spielen Aufpasser und 79% haben Hobbies,Haus oder Garten, spielen Skat oder Playstation, streicheln ihren Hund oder schauen Pornos, manche schauen ARTE.

Haspelbein
09.01.2019, 17:02
Aber so war es schon immer in allen Zeiten, allen Systemen.Die römische Herrscherclique bot dem Volk Brot und Spiele.1% führt,10% wissen Bescheid,10% spielen Aufpasser und 79% haben Hobbies,Haus oder Garten, spielen Skat oder Playstation, streicheln ihren Hund oder schauen Pornos, manche schauen ARTE.

Stimmt zu einem gewissen Grade. Die Rolle der sozialen Netzwerke gegenüber den regulären Medien ist jedoch neu. Es sind ja nicht nur die "Katzenohren bei Instagram", sondern auch die neueste VT, Femenkundgebung, oder Islamisten-Propaganda, die man sich problemlos antun kann. Das gab es früher so nicht. Ich denke schon, dass sich die Einflusssphäre der etablierten Medien verringert hat.

P.S.: Wer schaut denn ARTE?

BrüggeGent
09.01.2019, 22:45
Stimmt zu einem gewissen Grade. Die Rolle der sozialen Netzwerke gegenüber den regulären Medien ist jedoch neu. Es sind ja nicht nur die "Katzenohren bei Instagram", sondern auch die neueste VT, Femenkundgebung, oder Islamisten-Propaganda, die man sich problemlos antun kann. Das gab es früher so nicht. Ich denke schon, dass sich die Einflusssphäre der etablierten Medien verringert hat.

P.S.: Wer schaut denn ARTE?

:ok:

Th.R.
17.01.2019, 14:38
Relotius reloaded:

Jetzt auch der SPD-eigene WDR der Lüge, Täuschung und Irreführung überführt:

https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/wdr-raeumt-fehler-in-drei-dokus-ein-dasselbe-paar-unterschiedliche-namen-59601448.bild.html

17.01.2019 - 14:25 Uhr

Es erinnert ein bisschen an den Fall Relotius (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fall-relotius-erster-mitarbeiter-verlaesst-den-spiegel-59479174.bild.html), der im Dezember den „Spiegel“ erschütterte.
Der WDR hat am Dienstabend Unstimmigkeiten und Fehler in drei Filmen der Dokureihe „Menschen hautnah“ eingeräumt, die von derselben Autorin stammen. Vorausgegangen waren Tweets des Journalisten Paul Bartmuß, dem aufgefallen war, dass in drei Sendungen des Formates jeweils dasselbe Paar aufgetreten war – allerdings mit unterschiedlichen Namen, Altersangaben und nicht identischen Beziehungsgeschichten.

Eine Sprecherin des Senders betonte am Donnerstag in Köln jedoch, dass die Darstellungen – von diesen Ungenauigkeiten abgesehen – der Wahrheit entsprächen und nicht etwa gestellt seien.

......

Zufälle sind das alles nicht mehr; dahinter steht ein ganzes System!

Die Lüge und die Täuschung; die beiden Sternzeichen, unter denen die BRD-Presse steht.

Haspelbein
17.01.2019, 15:06
Relotius reloaded:[...]

Das US-Satiremagazin "The Onion" veröffentlicht zu seinen Artikeln immer wieder nichtssagende Kommentare, garniert mit den immer wiederkehrenden Fotos dreier Menschen, deren Namen, Berufs- und Altersangaben variieren.

Es ist interessant zu sehen , dass sich die Wirklichkeit der Satire anzunähern scheint.

Rhino
17.01.2019, 15:06
Frau Röpke schickte damals in Dresden Migranten zur Polizei um eine Anzeige zu erstatten, Pegida oder Dynamo Anhänger hätten sie in einem Kaufhaus unter Applaus der Kunden angegriffen, die Polizei nahm die Anzeige noch nicht mal entgegen, vermutlich von einem Zwischenfall in einem Kaufhaus da von hätte die Polizei bestimmt etwas gewusst.

So kann man sich natuerlich auch Fake News basteln. Einfach Aktivisten eine Anzeigenkampagne starten lassen. Da brauchen die Journalisten sich nicht mal die Luegen selber auszudenken. Die uebernehmen einfach alles aus dem Polizeibericht.

navy
21.01.2019, 19:55
der Verfassungschutz produziet mit Anti Fa Websites Fake News ohne Ende

1. Januar 2019, 05:16 Uhr
AfD-Gutachten
Verfassungsschützer nutzten für AfD-Gutachten auch Antifa-Recherchen
Cyberabwehr - Bundesamt für Verfassungsschutz

Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln. (Foto: dpa)

Feedback

Die Verfassungsschützer stützen sich in ihrer AfD-Analyse zum Teil auf Recherchen von Journalisten und Wissenschaftlern.
Interessanterweise stützen sie sich aber auch auf Antifa-Recherchen.

Von Ronen Steinke

In ihrem Gutachten zur AfD (https://www.sueddeutsche.de/politik/gutachten-verfassungsschutz-afd-hoecke-1.4295585)enthüllen die Spezialisten des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV) keine neuen Fakten. Das war auch nicht zu erwarten. Die Beamten haben nur "offene" Quellen über die AfD auswerten dürfen, etwa Internetseiten, Facebook-Auftritte, Presseartikel. Interessant ist aber, welche Quellen sie für wie verlässlich halten.

https://www.sueddeutsche.de/politik/gutachten-verfassungsschutz-afd-hoecke-1.4295585

Nantwin
22.01.2019, 17:03
Auch in der Schweiz nimmt man sich wohl Relotius als Vorbild. Ein Artikel vom 21.01.2019 beinhaltet ein Bild mit der Unterschrift: "Die Migranten auf diesem Bild, aufgenommen vergangene Woche, sind ebenfalls aus Libyen aufgebrochen und warten unter Deck eines Holzbootes auf Rettung durch die spanische Organisation Proactiva Open Arms. (Bild: Santi Palacios / AP)"

Das Bild kann ich allerdings über TinEye schon mit Hochlade-Datum vom 5. April 2018 finden. Auf saubere und ordentliche Arbeit legt die Presse wohl keinen besonderen Wert.

https://www.nzz.ch/international/keiner-geht-ans-telefon-neue-tragoedien-auf-dem-mittelmeer-ld.1453080?fbclid=IwAR2ogQ1H2FriJlj-UnwNdTTjvNsyaskuocbvAqnR1G2VydiubocRzdqlEa4

Rhino
23.01.2019, 10:52
Auch in der Schweiz nimmt man sich wohl Relotius als Vorbild. Ein Artikel vom 21.01.2019 beinhaltet ein Bild mit der Unterschrift: "Die Migranten auf diesem Bild, aufgenommen vergangene Woche, sind ebenfalls aus Libyen aufgebrochen und warten unter Deck eines Holzbootes auf Rettung durch die spanische Organisation Proactiva Open Arms. (Bild: Santi Palacios / AP)"

Das Bild kann ich allerdings über TinEye schon mit Hochlade-Datum vom 5. April 2018 finden. Auf saubere und ordentliche Arbeit legt die Presse wohl keinen besonderen Wert.

https://www.nzz.ch/international/keiner-geht-ans-telefon-neue-tragoedien-auf-dem-mittelmeer-ld.1453080?fbclid=IwAR2ogQ1H2FriJlj-UnwNdTTjvNsyaskuocbvAqnR1G2VydiubocRzdqlEa4
Habe da auch ein Spektrum von April bis Dezember bekommen von April bis Dezember 2018. Aeltestes scheint das hier zu sein:
https://www.asriran.com/fa/news/587701/%D9%86%D8%AC%D8%A7%D8%AA-%D9%BE%D9%86%D8%A7%D9%87%D8%AC%D9%88%DB%8C%D8%A7%D 9%86-%D8%A7%D8%B2-%D8%A2%D8%A8%D9%87%D8%A7%DB%8C-%D9%84%DB%8C%D8%A8%DB%8C%E2%80%8E-%D8%B9%DA%A9%D8%B3

https://img.nzz.ch/S=W2000/O=75/https://nzz-img.s3.amazonaws.com/2019/1/20/95c7de56-3928-4f43-be62-bf6e78f8a6c6.jpeg

Ausserdem scheint das Bild gestellt und durch professionellen Fotografen aufgenommen worden zu sein. Die machen einfach so ziemlich ALLES richtig.

Die kommen, und saufen auch ab, wegen der Gutmenschen. Die Gutmenschen sind wie diese Trickverkaeufer die ein Tier quaelen, wenn man es ihm nicht abkauft.

navy
23.01.2019, 20:35
noch rein erfundene Geschichten der selbst ernannten Betrugs Experten und Pyscho gestörten Spinner

erfundene Umwelt und Feinstaubwerte

Die Diktatur der korrupten Dummen: Barbara Metz – Umwelthilfe und die erfundenen Umwelt und Feinstaubwerte

https://wordpress.com/post/geopolitiker.wordpress.com/8952

Ärzte bezweifeln Sinn von Grenzwerten: Der Feinstaub-Wirbel (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/fahrverbote-aerzte-bezweifeln-sinn-von-grenzwerten-fuer-stickoxide-und-feinstaub-a-1249519.html)

Fahrverbote müssen sein, denn der Feinstaub in der Luft gefährdet die Gesundheit: So argumentieren Umweltschützer und Experten. Jetzt sagen Lungenfachärzte: Das sei doch gar nicht bewiesen. Wem soll man glauben? Von Heike Le Ker mehr… (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/fahrverbote-aerzte-bezweifeln-sinn-von-grenzwerten-fuer-stickoxide-und-feinstaub-a-1249519.htm) [ Forum ]

Am 7.01.2019 hat die ARD mit einer Reportage überrascht, (http://mediathek.daserste.de/Reportage-Dokumentation/Exclusiv-im-Ersten-Das-Diesel-Desaster/Video?bcastId=799280&documentId=59193682) die ganz klar belegt, dass die Grenzwerte für NOx und Feinstaub jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehren. Diese Reportage bestätigt alles, was ich selbst zu dem Thema geschrieben habe.

Peter Haisenko: Diesel und kein Ende: Die Politik erweist sich als nicht lernfähig

https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/peter-haisenko-diesel-und-kein-ende-die-politik-erweist-sich-als-nicht-lernfaehig-a2773565.html

Valdyn
23.01.2019, 20:41
der Verfassungschutz produziet mit Anti Fa Websites Fake News ohne Ende

1. Januar 2019, 05:16 Uhr
AfD-Gutachten
Verfassungsschützer nutzten für AfD-Gutachten auch Antifa-Recherchen
Cyberabwehr - Bundesamt für Verfassungsschutz

Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln. (Foto: dpa)

Feedback

Die Verfassungsschützer stützen sich in ihrer AfD-Analyse zum Teil auf Recherchen von Journalisten und Wissenschaftlern.
Interessanterweise stützen sie sich aber auch auf Antifa-Recherchen.

Von Ronen Steinke

In ihrem Gutachten zur AfD (https://www.sueddeutsche.de/politik/gutachten-verfassungsschutz-afd-hoecke-1.4295585)enthüllen die Spezialisten des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV) keine neuen Fakten. Das war auch nicht zu erwarten. Die Beamten haben nur "offene" Quellen über die AfD auswerten dürfen, etwa Internetseiten, Facebook-Auftritte, Presseartikel. Interessant ist aber, welche Quellen sie für wie verlässlich halten.

https://www.sueddeutsche.de/politik/gutachten-verfassungsschutz-afd-hoecke-1.4295585

Beim Prozess gegen die IB in Österreich soll das ähnlich gewesen sein, dass sich die Anklage teilweise auf offensichtlich linksextreme Quellen berief. Wenn nur die Hälfte davon stimmt was IB Leute über den Prozess berichtet haben, dann fällt einem ausser "absurd" gar nichts mehr ein.

navy
23.01.2019, 21:11
Beim Prozess gegen die IB in Österreich soll das ähnlich gewesen sein, dass sich die Anklage teilweise auf offensichtlich linksextreme Quellen berief. Wenn nur die Hälfte davon stimmt was IB Leute über den Prozess berichtet haben, dann fällt einem ausser "absurd" gar nichts mehr ein.

Anschläge finanzieren und organisieren: = Verfassungsschutz

https://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch

Eine der übelsten Rechten Organisationen, viele Anführer arbeiten real für den Verfassungschutz. Da sind dann rechte Parolen wichtig, denn Tausende von Spinner verdienen damit gut geld in NGOs und dem Verfassungschutz

Jay
27.01.2019, 19:32
An was erinnert mich diese Geschichte nur?

Sie stehen zusammen, stützen einander. Aya, die Muslima, ergreift die Hand von Annika, einer Christin. Drüben umfassen sich Noura und Moritz, sie trägt Kopftuch, er eine Kippa. In diesem Moment, an diesem Sonntagmorgen im dünnen Schnee zwischen den Blöcken 11 und 12 des Stammlagers Auschwitz (https://www.sueddeutsche.de/thema/Auschwitz), kann diese zwei Dutzend Deutsche nichts trennen. Sie halten inne, schweigen. Selbstverständlich ist das nicht. Vor drei Tagen noch waren diese 24 Schüler und Studenten einander fremd. Die meisten stammen zwar aus Bielefeld. Wirklich kennengelernt jedoch haben sie sich erst hier in Auschwitz: Als junge Christen, Juden und Muslime sind sie nach Polen gereist, um sich dem Schrecken der Schoah auszusetzen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/auschwitz-holocaust-gedenken-interreligioese-annaeherung-1.4304740

Kreuzbube
27.01.2019, 19:40
Es gibt übrigens auch gute Nachrichten. Neuerdings bekommt man die Preussische Allgemeine Zeitung jetzt im Tabak-und Lotto-Laden...:)

Rhino
27.01.2019, 19:45
Anschläge finanzieren und organisieren: = Verfassungsschutz

https://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch

Eine der übelsten Rechten Organisationen, viele Anführer arbeiten real für den Verfassungschutz. Da sind dann rechte Parolen wichtig, denn Tausende von Spinner verdienen damit gut geld in NGOs und dem Verfassungschutz

"Verfassungsschutz" ist das erste woran ich denken, wenn man wieder einer oeffentlich eine Wasserstandsanzeige (sog. Hitlergruss) macht.

http://brd-schwindel.ru/images/2018/03/verfassungsschutz.jpg

So bekommt man natuerlich auch seine Nachrichten beisammen.

navy
28.01.2019, 13:00
"Verfassungsschutz" ist das erste woran ich denken, wenn man wieder einer oeffentlich eine Wasserstandsanzeige (sog. Hitlergruss) macht.

http://brd-schwindel.ru/images/2018/03/verfassungsschutz.jpg

So bekommt man natuerlich auch seine Nachrichten beisammen.

Gibt viele gute Posten, wenn man sich selbst inzeniert und eine Betrugs Show macht. das war 2001 schon gut bekannt.

Verfassungsschutz finanziert rechtsradikale Aktivitäten in Thüringen
Von Marius Heuser und Max Rodenberg
14. Juni 2001

https://www.wsws.org/de/articles/2001/06/vs-j14.html

Jeder 7 angeblich Rechtsrakdikale arbeitet für den Verfassunschutz.

https://www.wsws.org/de/articles/2002/10/npd-o12.html

Finch
20.02.2019, 20:06
Ein weiterer "Relotius-Fall" nur bei der Sueddeutschen. Natürlich wird es bei diesen zwei "Einzelfällen" bleiben.

Protagonistin erfunden: „SZ Magazin“ trennt sich von preisgekröntem Autor

https://www.focus.de/kultur/medien/betrug-flog-vorher-auf-protagonistin-erfunden-sz-magazin-trennt-sich-von-preisgekroentem-autor_id_10351427.html

Merkelraute
20.02.2019, 21:01
Ein weiterer "Relotius-Fall" nur bei der Sueddeutschen. Natürlich wird es bei diesen zwei "Einzelfällen" bleiben.

Protagonistin erfunden: „SZ Magazin“ trennt sich von preisgekröntem Autor

https://www.focus.de/kultur/medien/betrug-flog-vorher-auf-protagonistin-erfunden-sz-magazin-trennt-sich-von-preisgekroentem-autor_id_10351427.html

Und was wird Herr Prantl jetzt machen ?

romeo1
21.02.2019, 00:46

Weiter dummschwätzen. Schließlich hat er Qualitätsfischeinwickelpapier zu produzieren.

Jay
21.02.2019, 17:04
Ein weiterer "Relotius-Fall" nur bei der Sueddeutschen. Natürlich wird es bei diesen zwei "Einzelfällen" bleiben. l (https://www.focus.de/kultur/medien/betrug-flog-vorher-auf-protagonistin-erfunden-sz-magazin-trennt-sich-von-preisgekroentem-autor_id_10351427.html)

Bei diesem Journalisten handelt es sich um Dirk Gieselmann. Gieselmann wurde mit dem Deutschen Reporterpreis und dem Henri-Nannen-Preis ausgezeichet. Guckt euch mal diesen Text in der Zeit an von 2017.

https://pbs.twimg.com/media/Dz8ELY5WkAAdHiR.png

Die Polizei fährt natürlich weiter, wenn Menschen mit 4 Stichen abgestochen werden.Genial.

https://www.zeit.de/kultur/2017-03/deutschland-2017-deutschlandreise-buch-atlas-der-angst-d17

wtf
21.02.2019, 17:12

Achso. Ich dachte, es geht hier um Herrn Prantl.

Heinrich_Kraemer
21.02.2019, 17:21
Schön mit anzusehen, wie sich die Journaille immer weiter selbst zerlegt. Angesichts der Auflagen auch irgendwie verständlich, v.a. wenn mans mit Wahrheit eh schon nie so genau nahm (SPIEGEL-Lügen zur Kanzlerkandidatur des grossen FJS usw...) :D

Was nur aus Großteilen dieser eh schon meist gering bezahlten BerufslügnerINNEN dann werden soll?! Einer anständigen Arbeit nachgehn und ihren Mitmenschen dienen?! :D Schwer vorstellbar.

mick31
21.02.2019, 17:36
Schön mit anzusehen, wie sich die Journaille immer weiter selbst zerlegt. Angesichts der Auflagen auch irgendwie verständlich, v.a. wenn mans mit Wahrheit eh schon nie so genau nahm (SPIEGEL-Lügen zur Kanzlerkandidatur des grossen FJS usw...) :D

Was nur aus Großteilen dieser eh schon meist gering bezahlten BerufslügnerINNEN dann werden soll?! Einer anständigen Arbeit nachgehn und ihren Mitmenschen dienen?! :D Schwer vorstellbar.

Hamburger braten?
Straße kehren?
Paketdienst?

Dazu werden die doch fähig sein???

Heinrich_Kraemer
21.02.2019, 17:39
Hamburger braten?
Straße kehren?
Paketdienst?

Dazu werden die doch fähig sein???

Also da hab ich so meine Zweifel. Da muss man arbeiten, also anstrengend und aua aua... Zudem im Standesdünkel der Intellektuellen.

Ich würde diesen schon helfen, bei schlankem Staat.

Flüchtling
21.02.2019, 17:48
[...]

Werden laut jammernd fragen, wie damals Heide Simonis - "Und was wird dann aus mir"/uns?!?

https://m.tagesspiegel.de/politik/es-war-ein-mann-mit-eisernen-nerven/670064.html

Nebenbei bemerkt...

Es war ein Mann mit eisernen Nerven
Seht, so wird das in eurer geliebten Demokratie empfunden: Man braucht "EISERNE NERVEN", um abweichend abzustimmen!

Krombacher007
21.02.2019, 23:24
Und wieder erstklassig produzierte Fake-News vom GEZ

Zuerst sehen wir den geschnittenen Beitrag von RBB

https://www.youtube.com/watch?time_continue=17&v=oKVqX15HbqQ

in dem so geschnitten wurde, dass das Gefühl entsteht dass Herr Palmer auf die Frage gelacht hat. Das ist aber falsch.

Und die „Stuttgarter Zeitung“ schreibt:

„Würde er denn diesen bösen Satz über Berlin heute nochmal so sagen? Ja, sagt Palmer. Denn der sei zugespitzt und ironisch, und er greife etwas auf, was er von vielen Menschen höre.“

Und als der rbb fragt, lacht Palmer bloß? Auf unsere Anfrage antwortet der Oberbürgermeister, er könne sich zwar nicht erinnern, weshalb er da gelacht habe, „aber sicher nicht wegen dieser Frage“. Das sei vom rbb „nicht korrekt geschnitten“.

Damit konfrontiert, erklärt der rbb uns, man habe Palmers Besuch „augenzwinkernd und mit satirischem Einschlag begleiten“ wollen. Dieses Vorhaben habe man aber „offensichtlich nicht ausreichend vermitteln und in den Ablauf der Sendung einbetten können“. Oder kurz gesagt: Palmers Lachen ist „nicht die Antwort auf die Frage“.

„Alles in allem“, sagt der rbb, sei das „nicht gut gelaufen“ und Ansporn, es nächstes Mal „besser zu machen.“ In der Mediathek werde man einen „deutlichen Hinweis auf die satirische Note und die tatsächliche Antwort ergänzen“.

Alles in allem ist schwer zu glauben, dass das alles nur lustig gemeint war, zumal auch die Moderatorin suggeriert, Palmers Lachen sei die tatsächliche Antwort gewesen.

Alles in allem ist der Beitrag in seiner Tonalität vielleicht locker, aber er ist keine Satire, sondern ein Bericht in einem sonst trockenen Regional-Magazin des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Als Zuschauer musste man annehmen, dass Palmer journalistisch korrekt zitiert wurde, wie die ganze Zeit vorher im Beitrag. Am Ende aber hat der rbb Palmers Aussage mutwillig verfälscht.Quelle (https://uebermedien.de/35902/zitat-verfaelscht-rbb-laesst-boris-palmer-lachen-statt-antworten/)

Und wie immer, wenn die Stricher der GEZ beim fälschen und lügen erwischt werden, deklarieren sie es nun als Satire. Die Satire-Nummer ist aber mittlerweile so ausgelutscht wie der der NAZI Begriff

Krombacher007
21.02.2019, 23:31
Vor allem die Antwort der Moderatorin "Okay, das ist dann auch eine Antwort" nach dem verfälschten Zitat, lässt ja klar sehen dass es nicht satirisch war, sondern durchaus so verfälscht dargestellt werden solte. Wahrscheinlich weil der Herr Palmer ein grüner Abweichler ist, und man jede Chance nutzen muss um ihn zu diskreditieren

navy
22.02.2019, 15:32
die grössten Lügner sind Politiker, dann kommen Journalisten und die Pharma, Agrar, Ärzte Industrie ist auch nicht schlecht

Schlummifix
22.02.2019, 15:44
Und wieder erstklassig produzierte Fake-News vom GEZ

Zuerst sehen wir den geschnittenen Beitrag von RBB

https://www.youtube.com/watch?time_continue=17&v=oKVqX15HbqQ

in dem so geschnitten wurde, dass das Gefühl entsteht dass Herr Palmer auf die Frage gelacht hat. Das ist aber falsch.

Quelle (https://uebermedien.de/35902/zitat-verfaelscht-rbb-laesst-boris-palmer-lachen-statt-antworten/)

Und wie immer, wenn die Stricher der GEZ beim fälschen und lügen erwischt werden, deklarieren sie es nun als Satire. Die Satire-Nummer ist aber mittlerweile so ausgelutscht wie der der NAZI Begriff

Erbärmlicher und dreckiger gehts echt nicht mehr.

Soshana
08.03.2019, 12:46
Toller knfm-Vortrag bzw. Bericht ueber die Gehirnwaesche der Deutschen durch den sog. Framingprozess. Wirklich hochinteressant, was dort geschieht:

https://www.youtube.com/watch?v=3VrHy5hE7-g

Quelle:

https://kenfm.de/me-myself-and-media-50/

kenfm.de/me-myself-and-media-50/

Das Framing ist von den Manipulationstechniken her unheimlich ausgekluegelt.

Goebbels haette davon geschwaermt und waere begeistert gewesen.

Leider ist der Faschismus im Jahre 1945 nicht besiegt worden. Er hat sich seit dieser Zeit weiterentwickelt und die Techniken bis heute verfeinert:

https://kenfm.de/transatlantischer-elitenfaschismus-und-tiefer-staat/

kenfm.de/transatlantischer-elitenfaschismus-und-tiefer-staat/

Manipulation Schöner sprechen mit der ARD

Die ARD hat eine vertrauliche Expertise in Auftrag gegeben, wie sie das Image verbessern kann. Ein Vorschlag an die Mitarbeiter: weniger über Fakten und Daten sprechen, lieber mehr auf "moralische Argumente" setzen.
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/framing-manual-warum-die-ard-nicht-mehr-von-bezahlen-reden-moechte-a-1253172.html

spiegel.de/politik/deutschland/framing-manual-warum-die-ard-nicht-mehr-von-bezahlen-reden-moechte-a-1253172.html

Kommentar zum „Framing-Manual“ : Heucheltraining
...
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/framing-manual-lohnt-sich-die-investition-der-ard-16051480.html

faz.net/aktuell/feuilleton/medien/framing-manual-lohnt-sich-die-investition-der-ard-16051480.html

Framing bei der ARD - Teurer Bluff

KOLUMNE: KISSLERS KONTER am 28. Februar 2019

Die ARD bezahlte ein „Framing Manual“ teuer. Dessen Autorin verteidigt nun das gemeinsame Projekt. Ihre Aussagen sind ein intellektueller Offenbarungseid und zeigen vor allem, dass Framing im Journalismus nichts zu suchen hat. Von Alexander Kissler
...
https://www.cicero.de/kultur/framing-ard-elisabeth-wehling-linguistin-tom-buhrow/plus

cicero.de/kultur/framing-ard-elisabeth-wehling-linguistin-tom-buhrow/plus

Framing: Tipps aus der Moralanstalt

Ein internes "Framing-Manual" soll der ARD Argumente gegen ihre Kritiker liefern. Überzeugender wäre es sicherlich, wenn die Redaktionen sensibler mit Sprache umgingen.

Ein Kommentar von Rita Lauter
...
https://www.zeit.de/kultur/film/2019-02/framing-ard-manual-gutachten-sprache-glaubwuerdigkeit

zeit.de/kultur/film/2019-02/framing-ard-manual-gutachten-sprache-glaubwuerdigkeit

Elisabeth Wehling: "Ich bin schockiert über die Vorwürfe"

Die Linguistin Elisabeth Wehling steht in der Kritik, seit ihr Framing-Papier für die ARD öffentlich wurde. Fast zwei Wochen lang hat sie geschwiegen. Was sagt sie jetzt ?

Interview: Laura Cwiertnia
...
https://www.zeit.de/2019/10/elisabeth-wehling-linguistin-framing-manual-ard-sprache

zeit.de/2019/10/elisabeth-wehling-linguistin-framing-manual-ard-sprache

Merkelraute
06.04.2019, 14:42
Das Erfüllungsblatt des Merkelregimes hat wohl wieder eine Story über die Opposition geschrieben, wie ich hörte ! Dafür gibt es sicher wieder Millionen für die leere Spiegelkasse aus dem Etat des Merkelregimes.:D

navy
15.05.2019, 16:56
Vertuschung ohne Ende der Spiegel Redaktion und der Verantwortlichen, wie in Deutschen Ministerien, Mafiös aufgebaut jede Kontroll Institution

Die beiden Ressortleiter, die für Relotius und dessen Texte zuständig waren, Ullrich Fichtner und Matthias Geyer, wurden mittlerweile zu „Reportern mit besonderen Aufgaben“, teils mit Anbindung an die Chefredaktion, weggelobt und so von „hierarchischen Posten“ ferngehalten. Weitergehende Konsequenzen gab es jedoch nicht.

Der seit Anfang des Jahres amtierende Chefredakteur Steffen Klusmann muss sich intern, so heißt es in der „Welt“, nach wie vor Vorwürfe gefallen lassen, die Verantwortlichen in der Causa Relotius seien zu schnell entlastet worden. Bereits am 20. März habe Klusmann über den Ressortleiter, der Relotius eingestellt und gefördert hatte, geäußert, der Zwischenbericht der Kommission sei „für Ullrich ein umfassender Freispruch“.

Noch unvorteilhafter schildern die Quellen der „Welt“ die Rolle Geyers, dessen Vertrauen in Relotius so unerschütterlich gewesen sei, dass er sogar noch zu einem Zeitpunkt eine Titelgeschichte, an der dieser beteiligt war, gedruckt habe, als die ersten Vorwürfe bereits konkret im Raum standen.
„Wenigstens nicht irgendein Honk…“

Lediglich ein interner Faktenprüfer aus dem Ressort „Gesellschaft“ habe sich in den Vorruhestand verabschiedet

https://www.epochtimes.de/meinung/analyse/relotius-affaere-interner-unmut-ueber-vorschnelle-entlastung-von-ressortleitern-im-spiegel-a2885497.html

Jay
24.05.2019, 15:31
Noch mehr Fälschungen beim „Spiegel“ aufgedeckt

Ein Blick in den Abschlussbericht zeigt:

Der Fälschungs-Skandal beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ weitet sich aus – und geht deutlich über den Fall des Fälschers Claas Relotius hinaus!

Die hausinterne Kommission, die bei Europas größtem Nachrichtenmagazin den Skandal um den hochdekorierten Reporter Claas Relotius aufklären sollte, stieß auf gravierende, teils systematische Verstöße gegen journalistische Grundregeln.

Schon vor Relotius wurde demnach ge- und verfälscht beim Hamburger Magazin.

Aus dem Abschlussbericht geht hervor, dass sich selbst renommierte Autoren die Wirklichkeit hinbogen – aus „weltanschaulichen und dramaturgischen Gründen“, wie es im Kommissions-Bericht heißt.

Teile des Untersuchungsberichtes lesen sich wie eine journalistische Bankrott-Erklärung. So heißt es:

▶ ︎„… dass Tatsachen nicht korrekt oder nicht vollständig dargestellt wurden; entweder aus dramaturgischen Gründen, weil sich eine Geschichte geschmeidiger erzählen lässt, wenn man beim Beschreiben nicht ausschließlich an Fakten gebunden ist, oder aus weltanschaulichen Gründen, weil sich eine Geschichte stringenter erzählen lässt, wenn man widersprüchliche Fakten weglässt …“

► „Die Kommission hat (…) den Eindruck gewonnen, dass es sich hier nicht nur um gelegentliche Ausreißer handelt, sondern zum Teil um unterschiedliche Auffassungen davon, was in einem journalistischen Text noch zulässig ist und was nicht.“ Es sei nicht nur „bei Ortsbeschreibungen gemogelt worden, sondern auch bei der zeitlichen Abfolge“.

▶︎ „Manche Autoren entwickeln bei der Gestaltung der Dramaturgie große Kunstfertigkeit.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/spiegel-legt-abschlussbericht-zur-relotius-affaere-vor-62148972.bild.html

Politikqualle
24.05.2019, 15:37

... http://netzfrauen.org/wp-content/uploads/2014/10/Medien1.jpg

Bolle
24.05.2019, 15:38

Ein Blick in den Abschlussbericht zeigt:

Der Fälschungs-Skandal beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ weitet sich aus – und geht deutlich über den Fall des Fälschers Claas Relotius hinaus!

Die hausinterne Kommission, die bei Europas größtem Nachrichtenmagazin den Skandal um den hochdekorierten Reporter Claas Relotius aufklären sollte, stieß auf gravierende, teils systematische Verstöße gegen journalistische Grundregeln.

Schon vor Relotius wurde demnach ge- und verfälscht beim Hamburger Magazin.

Aus dem Abschlussbericht geht hervor, dass sich selbst renommierte Autoren die Wirklichkeit hinbogen – aus „weltanschaulichen und dramaturgischen Gründen“, wie es im Kommissions-Bericht heißt.

Teile des Untersuchungsberichtes lesen sich wie eine journalistische Bankrott-Erklärung. So heißt es:

▶ ︎„… dass Tatsachen nicht korrekt oder nicht vollständig dargestellt wurden; entweder aus dramaturgischen Gründen, weil sich eine Geschichte geschmeidiger erzählen lässt, wenn man beim Beschreiben nicht ausschließlich an Fakten gebunden ist, oder aus weltanschaulichen Gründen, weil sich eine Geschichte stringenter erzählen lässt, wenn man widersprüchliche Fakten weglässt …“

► „Die Kommission hat (…) den Eindruck gewonnen, dass es sich hier nicht nur um gelegentliche Ausreißer handelt, sondern zum Teil um unterschiedliche Auffassungen davon, was in einem journalistischen Text noch zulässig ist und was nicht.“ Es sei nicht nur „bei Ortsbeschreibungen gemogelt worden, sondern auch bei der zeitlichen Abfolge“.

▶︎ „Manche Autoren entwickeln bei der Gestaltung der Dramaturgie große Kunstfertigkeit.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/spiegel-legt-abschlussbericht-zur-relotius-affaere-vor-62148972.bild.html

Gesinnungsjournalismus und "Betreutes Denken" für den Pöbel!

Politikqualle
24.05.2019, 15:41
Gesinnungsjournalismus und "Betreutes Denken" für den Pöbel! .. dabei schreibt man :

" .. Meinungsfreiheit ist eine wichtige Voraussetzung für Demokratie. Das heißt, alle müssen die Möglichkeit haben, eine Meinung auch aussprechen zu dürfen, und die Medien, also etwa Fernsehen, Radio und Zeitungen oder auch das Internet, sind so ein Sprachrohr, das sich an viele Menschen wendet. .. "...

.. aber mit der AfD , die angefangen hat , das Dilemma in Deutschland zu benennen , wurden Lügen, Verleumdungen , Mobbing betrieben ... wie war es noch , ach ja : "wir haben einen Bildungsauftrag" ..

Haspelbein
24.05.2019, 15:42
„Manche Autoren entwickeln bei der Gestaltung der Dramaturgie große Kunstfertigkeit.“

Bei anderen Autoren besteht die Kunstfertigkeit eher im Finden von Euphemismen.

navy
30.05.2019, 06:11
in alter Betrugs Masche, wollen mit HIlfe der US Consults, die Amerikaner nur restliche Spiegel Anteile kaufen! Der US Investor KKR. Dazu gehört auch die Bild bekanntlich. Die waren schon bei der NordLB aktiv, nachdem die Landesbank durch Falsch Beratung, von den US Consults ruiniert wurde, auch identisch: WMF usw., eng verbunden auch mit Goldman & Sachs und seinen Betrugsgeschäften

dpa
Rückzug von der Börse geplant Strategischer Investor vor Einstieg bei Springer

Teile der Springer-Familie und Vorstandschef Döpfner wollen gemeinsam mit dem Investor KKR (https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlberg_Kravis_Roberts_%26_Co.) alle Aktien des Medienkonzerns aufkaufen. Die Anleger reagieren euphorisch.....

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/springer-konzern-bestaetigt-gespraeche-mit-kkr-ueber-beteiligung-16213008.html

Haspelbein
26.08.2019, 15:05
Es sieht so aus als würde jetzt auch Relotius Vorgesetzter den Spiegel verlassen. (https://www.welt.de/kultur/medien/article199169053/Spiegel-und-Relotius-Vorgesetzter-Geyer-stehen-vor-einer-Trennung.html) Es war ja auch schwer zu erklären, wie die Aufklärung des Falles zuerst behindert wurde. Die Frage bleibt jedoch, was sich beim Spiegel wirklich verändert hat.

Merkelraute
26.08.2019, 15:16
Es sieht so aus als würde jetzt auch Relotius Vorgesetzter den Spiegel verlassen. (https://www.welt.de/kultur/medien/article199169053/Spiegel-und-Relotius-Vorgesetzter-Geyer-stehen-vor-einer-Trennung.html) Es war ja auch schwer zu erklären, wie die Aufklärung des Falles zuerst behindert wurde. Die Frage bleibt jedoch, was sich beim Spiegel wirklich verändert hat.

Relotius ist doch nur ein Bauernopfer, damit die den Laden nicht komplett dicht machen müssen. Die Lügen dort alle, weil sie die Menschen beeinflussen wollen.

navy
29.08.2019, 13:17
Relotius ist doch nur ein Bauernopfer, damit die den Laden nicht komplett dicht machen müssen. Die Lügen dort alle, weil sie die Menschen beeinflussen wollen.

Inzwischen wurde 2 Vorgesetzte von Relotius entlassen, welche die Artikel zu verantworten hatten

Merkelraute
29.08.2019, 21:49
Inzwischen wurde 2 Vorgesetzte von Relotius entlassen, welche die Artikel zu verantworten hatten

Alle Artikel des Spiegel sind doch erstunken und erlogen. Selbst die Auflagenhöhe ist Fake.

navy
30.08.2019, 02:30
Alle Artikel des Spiegel sind doch erstunken und erlogen. Selbst die Auflagenhöhe ist Fake.

Ist über 10 Jahre her. Die hatten Unteragenturen, welche die Verkaufszahlen gezielt fälschten und die bestellten Hefte an den Kiosken, wo man Profit machte dann in Werbung. Identische die wAZ unter Bodo Hombach

Nicht Sicher
30.08.2019, 03:00

Ja, nachdem es aufgeflogen ist.

SprecherZwo
30.08.2019, 05:02
Ja, nachdem es aufgeflogen ist.
Eben. Das Problem ist ja nicht, dass Relotius gelogen hat, sondern dass er sich so dämlich dabei angestellt hat, dass man ihm auf die Schliche kam. Die Lügenpresse braucht Leute, die gut lügen könnem, keine Amateure.

Hank Rearden
30.08.2019, 12:02
Eben. Das Problem ist ja nicht, dass Relotius gelogen hat, sondern dass er sich so dämlich dabei angestellt hat, dass man ihm auf die Schliche kam. Die Lügenpresse braucht Leute, die gut lügen könnem, keine Amateure.

Eben!
Ist "Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News" nicht ein Pleonasmus?

Schlummifix
30.08.2019, 12:05
Der Spiegel ist Dreck... :ja:

Finde es aber immer wieder erstaunlich, dass man auf geistigem Dünnschiss ein Imperium errichten kann.
Die produzieren nichts, die schaffen nichts Reales.
Die verbreiten nur heiße Luft.

Bolle
20.09.2019, 17:04
Relotius hat sogar eine krebskranke Schwester erfunden um Aufmerksamkeit zu erhaschen und seine Karriere beim Spiegel zu beschleunigen!

Seine jüngere Schwester, die er sehr liebe, sei an Krebs erkrankt, sagt er. Sie benötige viel Pflege und Zuspruch. Jeden Morgen und jeden Abend kümmere er sich um sie.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article227112903/Spiegel-Skandal-Wie-Relotius-die-todkranke-Schwester-erfand.html

Affenpriester
20.09.2019, 18:44
Wenn Lügner sich gegenseitig als Lügner bezichtigen, dann wirds komisch. Trickser zeigen auf andere Trickser, Falschspieler beschweren sich über andere Falschspieler an ihrem Tisch, so ist die amüsante Welt der Medien und Politik. Ist ja ähnlich wie in der Gesellschaft als solche. Da melden Kinderficker Falschparker, da zeigt man mal den kiffenden Nachbarn an, nachdem man seine Frau verprügelt hat und der Steuerhinterzieher meldet einen Einbruch in seinem Haus. Keiner, der auf keinen zeigt ... auf jeden wird gezeigt. Es ist belustigend, wenn ein Gauner von seinen Gaunerkollegen aufgrund seiner Gaunermethoden gefeuert wird.

Bolle
23.10.2019, 14:11
Nach Enthüllungsbuch über „Spiegel“-Fälscher Relotius wirft Moreno Falschbehauptungen vor

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/claas-relotius-33-arbeitete-mehre-jahre-lang-als-freier-mitarbeiter-fuer-den-spiegel-gewann-mit-g-201139759-65538544/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Foto: picture alliance/AP/ Ursula Dueren
Claas Relotius (33) arbeitete mehre Jahre lang als freier Mitarbeiter für den „Spiegel“, gewann mit größtenteils erfundenen Reportagen dutzende

veröffentlicht am 23.10.2019 - 13:01 Uhr

Es war Juan Moreno (47), der das Lügenhaus des Fälschers und „Spiegel“-Autors Claas Relotius (33) im Dezember 2018 zum Einsturz brachte.
Über seinen Kampf gegen Relotious‘ Lügen und die „Spiegel“-Kollegen, die lange nicht glauben wollten, dass ihr Star-Autor ein Fälscher ist, hat Moreno nun ein Buch („Tausend Zeilen Lüge“) geschrieben. Doch Fälscher Relotius bezichtigt nun plötzlich seinen Enthüller, in dessen Buch ebenfalls die Unwahrheit erzählt zu haben!
Das Buch enthalte „erhebliche Unwahrheiten und Falschdarstellungen“ lässt Relotius über seinen Anwalt, den bekannten Medienrechtler Christian Schertz (53), behaupten und schickt Moreno deshalb eine Unterlassungsklage ins Haus, berichtet die „Zeit (https://www.zeit.de/2019/44/claas-relotius-juan-moreno-spiegel-reporter)“.
###

Claas Relotius behauptet weiter, nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Realitätsverlust gehandelt zu haben. Seine Anwälte fordern Moreno auf, die „falschen streitgegenständlichen Aussagen“ nicht weiter zu verbreiten. Andernfalls drohe eine von Relotius zu bestimmende Vertragsstrafe.
Juan Moreno hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert.

weiter auf: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/relotius-spiegel-faelscher-wirft-moreno-falschbehauptungen-vor-65537172.bild.html

navy
23.10.2019, 16:42
Relotius hat sogar eine krebskranke Schwester erfunden um Aufmerksamkeit zu erhaschen und seine Karriere beim Spiegel zu beschleunigen!

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article227112903/Spiegel-Skandal-Wie-Relotius-die-todkranke-Schwester-erfand.html

Wie verblödet die Spiegel Redaktion, die Vorgesetzten sind zeigt nochmal die Story! smartphone verblödet, deshalb wollen Alle die Digitalisierung, wer Strohdumm ist. Das fängt bei Merkel und Ursula von der Leyen an, wie Steinmeier

Nach Enthüllungsbuch über „Spiegel“-Fälscher Relotius wirft Moreno Falschbehauptungen vor

Claas Relotius behauptet weiter, nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Realitätsverlust gehandelt zu haben. Seine Anwälte fordern Moreno auf, die „falschen streitgegenständlichen Aussagen“ nicht weiter zu verbreiten. Andernfalls drohe eine von Relotius zu bestimmende Vertragsstrafe.

weiter auf: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/relotius-spiegel-faelscher-wirft-moreno-falschbehauptungen-vor-65537172.bild.html

Bei Ausreden, sind diese Peinlichkeiten immer gross, wahrscheinlich nahm er auch noch Kokain, denn der gesamte Regierungsapparat, die Medien sind damit gut versorgt

Shahirrim
23.10.2019, 20:25

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/claas-relotius-33-arbeitete-mehre-jahre-lang-als-freier-mitarbeiter-fuer-den-spiegel-gewann-mit-g-201139759-65538544/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Foto: picture alliance/AP/ Ursula Dueren
Claas Relotius (33) arbeitete mehre Jahre lang als freier Mitarbeiter für den „Spiegel“, gewann mit größtenteils erfundenen Reportagen dutzende

veröffentlicht am 23.10.2019 - 13:01 Uhr

Es war Juan Moreno (47), der das Lügenhaus des Fälschers und „Spiegel“-Autors Claas Relotius (33) im Dezember 2018 zum Einsturz brachte.
Über seinen Kampf gegen Relotious‘ Lügen und die „Spiegel“-Kollegen, die lange nicht glauben wollten, dass ihr Star-Autor ein Fälscher ist, hat Moreno nun ein Buch („Tausend Zeilen Lüge“) geschrieben. Doch Fälscher Relotius bezichtigt nun plötzlich seinen Enthüller, in dessen Buch ebenfalls die Unwahrheit erzählt zu haben!
Das Buch enthalte „erhebliche Unwahrheiten und Falschdarstellungen“ lässt Relotius über seinen Anwalt, den bekannten Medienrechtler Christian Schertz (53), behaupten und schickt Moreno deshalb eine Unterlassungsklage ins Haus, berichtet die „Zeit (https://www.zeit.de/2019/44/claas-relotius-juan-moreno-spiegel-reporter)“.
###

Eben typisch Lügenpressefritz.

Shahirrim
23.10.2019, 20:29
Wie verblödet die Spiegel Redaktion, die Vorgesetzten sind zeigt nochmal die Story! smartphone verblödet, deshalb wollen Alle die Digitalisierung, wer Strohdumm ist. Das fängt bei Merkel und Ursula von der Leyen an, wie Steinmeier

Bei Ausreden, sind diese Peinlichkeiten immer gross, wahrscheinlich nahm er auch noch Kokain, denn der gesamte Regierungsapparat, die Medien sind damit gut versorgt

Anstelle demütig sich unter dem größten Stein zu verkriechen und für den Rest seines Lebens einer anständigen Arbeit nachzugehen und somit ein bisschen Abbitte zu leisten, suchen diese Leute nach Detailfehlern, wie es jedem Menschen passieren kann. Um sich wieder hoch zu ziehen und den Gegner als den eigentlichen Schuldigen seiner Fehler auszumachen.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich die Lügenpresse so hasse und vernichtet sehen will.

Pelle
23.10.2019, 20:33

So sind die Lügenpressefritzen.

https://www.youtube.com/watch?v=CsV_Qx59o3k

Rhino
25.10.2019, 12:17
Ergebnis sieht dann so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=QU7HFCiQMTM
Umerzogen und gehirngewaschen.

Desmodrom
25.10.2019, 12:28

:haha:

U N F A S S B A R !

Und fuer solche lobotomierten Vollidioten soll sich irgendwer noch politisch exponieren? Aber gaaaanz bestimmt, ich sicher nicht!

SprecherZwo
25.10.2019, 12:33

Typischer Boomer.

wtf
25.10.2019, 12:34

Geiler Fernseher. 4k, nehme ich an.

Politikqualle
25.10.2019, 12:37
Ergebnis sieht dann so aus: [] Umerzogen und gehirngewaschen. .. und was ist das für ein Typ ? politisch aktiv ? wo ?

Affenpriester
25.10.2019, 17:28
.. und was ist das für ein Typ ? politisch aktiv ? wo ?

Sieht aus wie einer, der sich gern in Schwulenclubs in brauner Scheiße suhlt. Da gabs doch mal den weltoffenen Mooshammer, der gerne abgefuckte Ausländer in sich integrierte. Der stand auch bissl auf der langen Leitung und verhedderte sich ein wenig darin. Perverse stehen ja auf würgen und kotzen.

Shahirrim
25.10.2019, 17:33

"Dieses Geweine....." und dann flennt er los.

Arndt
25.10.2019, 17:40
"Dieses Geweine....." und dann flennt er los.Da gibt's nur eins: Nach Texas auswandern, Mitschuld am Völkermord gestehen und ab auf den elektrischen Stuhl. Nur so kann der Mann sich selbst helfen!

KTN
08.11.2019, 17:25
Gelernt ist gelernt! Relotius schönte auch seine Wikipedia-Seite. Ich finde es sehr gut, wenn sich Menschen durch so ein bisschen Kritik nicht verbiegen lassen und ihrer Linie treu bleiben.

“Eine der größten Manipulationsoperationen”: Wikipedia-Eintrag zu Claas Relotius offenbar systematisch verfälscht
https://meedia.de/2019/11/08/eine-der-groessten-manipulationsoperationen-wikipedia-eintrag-zu-claas-relotius-offenbar-systematisch-verfaelscht/amp/

Finch
08.11.2019, 17:28
Gekonnt ist eben gekonnt! Relotius schönte auch seine Wikipedia-Seite.

“Eine der größten Manipulationsoperationen”: Wikipedia-Eintrag zu Claas Relotius offenbar systematisch verfälscht
https://meedia.de/2019/11/08/eine-der-groessten-manipulationsoperationen-wikipedia-eintrag-zu-claas-relotius-offenbar-systematisch-verfaelscht/amp/

Lustig ist auch, dass Relotius gerade Juan Moreno verklagt, weil dieser in seinem Buch angeblich unwahre Tatsachen über ihn verbreiten würde.

Schlummifix
08.11.2019, 17:35
Jep, diese preisgekrönten Lügner vom Spiegel fühlen sich auch noch im Recht.
Wir leben in einer Zeit des völligen Wahnsinns.

romeo1
08.11.2019, 22:45
Lustig ist auch, dass Relotius gerade Juan Moreno verklagt, weil dieser in seinem Buch angeblich unwahre Tatsachen über ihn verbreiten würde.

Scham ud Anstand sind dieser Ratte offensichtlich absolut fremd. Ob dieses Arschloch das etwa beim Speichel gelernt hat?

Merkelraute
08.11.2019, 23:09

Ich wette, dass der Typ ein Schauspieler ist. Das ist zu schön, um wahr zu sein.

Shahirrim
08.11.2019, 23:14
Jep, diese preisgekrönten Lügner vom Spiegel fühlen sich auch noch im Recht.
Wir leben in einer Zeit des völligen Wahnsinns.

Im Prinzip ist er aber ein Laie. Er hat klassisch gelogen. Sich Geschichten ausgedacht. Der wahre Experte lügt mit der Wahrheit. Deswegen kann man die auch fast nie überführen.

Finch
09.11.2019, 08:12
Scham ud Anstand sind dieser Ratte offensichtlich absolut fremd. Ob dieses Arschloch das etwa beim Speichel gelernt hat?

Der Typ scheint echt gestört zu sein.
Ich bin mir aber sicher, dass es nicht das letzte Mal war, dass man von ihm gehört hat. Nach wenigen Jahren schreibt er vermutlich ein Buch über seine Läuterung und Reue. Dann wird er mir nichts dir nichts von der Öffentlichkeit begnadigt, tritt in Talkshows auf und sein Buch wird zum Bestseller.

Finch
09.11.2019, 08:16
Ich wette, dass der Typ ein Schauspieler ist. Das ist zu schön, um wahr zu sein.

An diesem kurzen Video wird mir mal wieder bewusst, in welcher absurden Verfassung sich die Deutschen inzwischen befinden. Alles in mir sagt: Das muss ein Schauspieler sein. Aber trotzdem halte ich es für gut möglich, dass dieser Typ authentisch ist. So zu denken und zu sprechen ist für viele moralisch geboten.

Merkelraute
09.11.2019, 14:00
An diesem kurzen Video wird mir mal wieder bewusst, in welcher absurden Verfassung sich die Deutschen inzwischen befinden. Alles in mir sagt: Das muss ein Schauspieler sein. Aber trotzdem halte ich es für gut möglich, dass dieser Typ authentisch ist. So zu denken und zu sprechen ist für viele moralisch geboten.

Schau Dir seine Mimik an. Das kann nur ein Rotfunk Schauspieler. Auch das gleichzeitig eingespielte Kreischen erhöht die Dramatik.

Bestmann
09.11.2019, 14:07
"Dieses Geweine....." und dann flennt er los.
Das "Ding " aus einer anderen Welt !

https://youtu.be/QU7HFCiQMTM

Schlummifix
09.11.2019, 14:13

:haha: völlig irre

Deschawüh
09.11.2019, 16:02

Komplett Gehirn gewaschen. Der fühlt sich auch noch verantwortlich, wenn in China der symbolische Sack Reis umfällt.

Bestmann
09.11.2019, 16:35
Komplett Gehirn gewaschen. Der fühlt sich auch noch verantwortlich, wenn in China der symbolische Sack Reis umfällt.
Genau diese Typen sind es ,Dauer alimentiert ,und völlig ergeben in dem Gesülze der SPD/KPD/Grünen .
Keine eigene Meinung .
Gruß ...

Deschawüh
09.11.2019, 17:12
Genau diese Typen sind es ,Dauer alimentiert ,und völlig ergeben in dem Gesülze der SPD/KPD/Grünen .
Keine eigene Meinung .
Gruß ...

Keine Ahnung was genau für persönliche Defizite er nun hat, aber es ist immer wieder tragisch und vor allem giftig, wenn solche Leute ernsthaft glauben irgendwie in der Verantwortung ihrer Vorfahren zu stehen. Niemand kann das. Es ist ein Konstrukt von Zuständigkeiten und Verantwortung, dass nur dazu dient ein ganzes Volk zu knechten und zu ewigen Schuldnern zu machen.

Bestmann
09.11.2019, 18:41
Keine Ahnung was genau für persönliche Defizite er nun hat, aber es ist immer wieder tragisch und vor allem giftig, wenn solche Leute ernsthaft glauben irgendwie in der Verantwortung ihrer Vorfahren zu stehen. Niemand kann das. Es ist ein Konstrukt von Zuständigkeiten und Verantwortung, dass nur dazu dient ein ganzes Volk zu knechten und zu ewigen Schuldnern zu machen.

Noch etwas brand aktuelles ,Angriff ist die beste Verteidigung !
Gedenken an die Opfer des SED-Regimes! - AfD-Fraktion im Bundestag

Bestmann
09.11.2019, 20:04
Zum besseren Verstehen noch eine ...............9. November: Gedenken an die Opfer des SED ... - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=NRcN2moXyg4)

goldi
06.11.2022, 19:52
Manipulation durch Reporter

SPIEGEL legt Betrugsfall im eigenen Haus offen

Ein Reporter des SPIEGEL hat in großem Umfang eigene Geschichten manipuliert. Durch interne Hinweise und Recherchen erhärtete sich in den vergangenen Tagen der Verdacht gegen Claas Relotius - der inzwischen Fälschungen zugegeben und das Haus verlassen hat. Auch andere Medien könnten betroffen sein.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html

Da würde sich sogar Claas Relotius schämen! - Drachenlords Spiegel Artikel

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=3DjskHVlzsg
Quelle:
Video vom Heiligen Ofenkäse (1)
https://m.youtube.com/watch?v=3DjskHVlzsg

Es geht um diesen Spiegel-Artikel:
Zitat:

Telefonterror, Stalking, Leichenwagen bestellt
Die sadistische Jagd auf den Drachenlord

YouTuber Rainer Winkler ist auf der Flucht: Vor einem Mob aus Hatern, der ihn verfolgt, auf der Straße und im Netz. Sein Fall zeigt, wie überfordert der Staat beim Cybermobbing ist – und was jahrelanger Hass mit einem Menschen macht.

Von*Max Hoppenstedt

04.11.2022, 13.00 Uhr*•*aus*DER SPIEGEL 45/2022
https://www.spiegel.de/netzwelt/drachenlord-der-youtuber-rainer-winkler-ueber-hass-im-internet-und-cybermobbing-a-dec12e41-5d43-456a-b910-37156854ea4a

Archivseite vom Artikel zum nachlesen
https://archive.ph/JF2jz

(1) Ist ein Youtuber der den Drachenlord schon selt Jahren begleitet

naturstoned
06.11.2022, 20:21
Da würde sich sogar Claas Relotius schämen! - Drachenlords Spiegel Artikel...

Ach ja?
diese "Haider" sind auch charakterlich betrachtet der letzte Müll !

Beweis gefällig:
https://www.bitchute.com/video/ZBmEw2TlRr02/

"komm raus zu Hurensohn" und Randale spätnachts (!)
(gibt übrigens noch krassere Videos, wo dann eine ganze Bande - ganz im antifa style vermummt - Terror betreibt)

in einem Deutschland nach meinem Geschmack würde so ein Scheißgesindel 4 mal Dresche beziehen

- einmal vom Hausbesitzer
- dann noch von den Nachbarn
- dann noch paar mit dem Gummiknüppel vom Wachtmeister übergebraten und
- zuhause von den lieben Eltern noch die Tracht Prügel ihres Lebens kassieren

Dieser "heilige Ofenkäse" scheint genau so ein amoralisches Stück Scheiße wie diese "Vulgäre analyse" zu sein, wenn man schon das Video mit einem "meddl" beginnt und tatsächlich vom "Rainer" spricht

der Typ heißt für jeden NEUTRALEN einfach "Herr W."

herr W ist nämlich nur insofern interessant, als dass seine Rechte nicht eingeschränkt werden - und das werden sie!

unter fadenscheinigen Begründungen, nämlich ein Ausraster vor gefühlten hundert Jahren, strömen jetzt ständig irgendwelche kleinen Hackfressen in scharen in die fränkische Provinz um zu zeigen, was für lächerliche kleine Mobbingopferfressen sind, die eigentlich keinen Deut besser sind als "Rainerle"
bis zum Landfriedensbruch mit POLIZEI GROSS AUFGEBOT !

und da hört der "Spaß" auf, denn damit wird es ein Politikum, und wer dann immer noch auf Seiten dieser "haider" ist, nur weil man den Spiegel doof findet, der zeigt dass er über keinerlei Menschenkenntnis verfügt und in Lager denkt.

ich weiß nicht, was dieser Rainer W. schlimmes getan haben soll, man hört so einiges, dass er ein Nazi und "kinderfreund" sein soll - und das meist von Leuten unterstellt, die selber aussehen, als ob es Kambodscha - Sextouristen sein könnten mit spitzbauch und Hawaiihemd, welche stolz von ihren SS opas erzählen (!)

JA GENAU, das sind dann die "Haider"

kleine verpickelte Fotzenfressen und sonstige Faschos, welche auch sonst einen Scheißdreck daherlabern...

Ehrliche Leute verurteilen solch ein Verhalten. und das hat mit "Rainerle" und dem "Spiegel" gar nix zu tun!

aber das ist ja das neue psychopathische, asoziale, offen korrupte, durch Trolle verseuchte shithole namens "Deutschland", wo dann Einbruchsopfer vor Gericht landen, während draußen der Pöbel einen geistig minderbemittelten verhöhnt, der beide Eltern verloren hat und auf einem heruntergekommenen Hof im nirgendwo sein tristes Dasein fristet.

...und damit verhöhnt man auch das Rechts und Gerechtigkeitsempfinden eines jeden halbwegs korrekten Bürgers!

BRAVO !!

nee tut mir leid, sowas regt mich total auf!

naturstoned
06.11.2022, 20:50
P.S.:

Und wie der "Zufall" es will, wurden seinerzeit diese ganzen "Drachenlord - Game" Videos wirklich PENETRANT von Google/youtube empfohlen - und das selbst nachdem man mehrfach geklickt hat "KEIN INTERESSE!" immer wieder immer wieder...

Drachenlord
Drachenlord
Drachenlord

...obwohl es damals schon Nutzungsbedingungen gab, welche cybermobbing verbieten UUUND
das zu einer zeit als schon massiv angefangen wurde ECHTE Meinungen, die halt kritisch sind zu zensieren!

wer den Spiegel kacke findet, muss jawohl auch Google kacke finden, oder?

spiegel miemt den Anwalt des Drachenlords?
google füttert fleißig die ganzen kleinen spastis da draußen mit neustem "Mett"??
beides doch mainstream, oder?

hmmmmmmmmmm :?
worum gehts hier eigentlich wirklich?

-
meine Meinung:
vllt ist Drachenlord ein schauspieler und VIELLEICHT hat er wirklich leichen im keller! WIR WISSEN ES NICHT
wir wissen es auch deshalb nicht, weil 99 % aller drachenlord videos sich an oberflächlichkeiten wie übergewicht, überbiss, hygienische verhältnisse, irgendwelche würste im garten und sonstwas befassen aber nicht mit echten juristisch relevanten vorwürfen...

was wir wissen ist, dass die "haider" wirklich Abschaum sind.

was wir noch wissen ist, dass der Mainstream, bestehend aus twitter, RTL, spiegel oder youtube nur schwallern und oberflächliche Unterhaltung bieten, aber weder die ganzen hintergründe und eigentlichen probleme analysieren.
und schon gar keine politischen Gegenmaßnahmen fordern!

stattdessen erdreistet man sich noch, die ganze Schmierentragödie als eine folge von "Hass" zu framen (als ob die "Haider" den Rainer W. wirklich hassen würden! nö das sind dreckige Sadisten, die es geil finden, leute zu quälen, die einen noch kleineren schwanz und einen noch fetteren Bauchspeck haben etc. und die noch langweiligere deppen aus der provinz sind als sie selber, darum gehts)
folge ist: am Ende wird ein kleiner deutscher Depp aus der provinz ohne (erkennbare) Lobby gefickt.
und als "Lösung" fordert man mehr "kampf gegen hass und hetze"
...welche erst recht alle kleinen deutschen Deppen ohne Lobby ficken werden
geil. und so kackdreist. man glaubt es kaum...

...aber dafür kann man ja wieder Ommas auf corona demonstrationen zusammenprügeln. unterstützt bzw. toleriert von Zensurtube, speichel und der twitter bubble
DAS ist natürlich üüüberhaupt kein Hass und keine hetze gell

navy
29.11.2022, 17:49
und der Betrug ging weiter auch in der Schweiz

Relotius-Skandal: Journalisten reden weiterhin nicht übers Geld

Pascal Sigg / 29.11.2022 Schweizer Medienschaffende haben den Skandal noch nicht verdaut. Dabei bräuchten die Redaktionen dringend mehr Mut zur Reportage.

Es muss ein gewisses Unbehagen dahinterstecken. Letzte Woche fragte der Verein «Qualität im Journalismus» am jährlichen KollegInnentreffen «Journalismustag» immer noch: Was hat die Branche aus dem Fälschungsskandal um Claas Relotius gelernt?

Der deutsche Journalist Claas Relotius arbeitete von 2012 bis 2017 freischaffend auch für Schweizer Publikationen. Zuerst erschienen seine Texte in der «NZZ am Sonntag» und der «Weltwoche». Dann im Magazin «Reportagen». 2017 wurde er vom «Spiegel» festangestellt. Für seine Artikel gewann er prestigeträchtige Branchenpreise. Doch im Dezember 2018 kam aus: Relotius hatte viele Geschichten ganz oder teilweise erfunden.

Das ist vier Jahre her – im Journalismus eine Ewigkeit. Der Workshop stiess trotzdem auf grosses Interesse. Darin tauschten sich die Reporterin Margrit Sprecher und Peter Hossli, Leiter der Ringier-Journalistenschule aus. Unter der Leitung von «NZZ am Sonntag»-Journalist Urs Bühler diskutierten sie Äusserungen von Journalismus-Professor Tanjev Schultz. Bühler hatte Schultz vorgängig per Video interviewt.

Vor allem Margrit Sprechers entwaffnende Ehrlichkeit sorgte für Unterhaltung: Ja, sie habe als Jurymitglied beim Deutschen Reporterpreis die Karriere von Relotius angestossen.

https://www.infosperber.ch/medien/medienkritik/relotius-skandal-journalisten-reden-weiterhin-nicht-uebers-geld/

Memory
11.06.2023, 13:03
Ist über diese "schtar" Reporterin , hier schon berichtet worden?
Christina Hebel, die Lügenbaronin des Spiegel
Dieses Mistvieh hat einiges dazu beigetragen, das dieses transatlantische Propaganda Blatt jetzt Lügel genannt werden darf

https://sicht-vom-hochblauen.de/wenn-der-spiegel-einen-faktencheck-zu-putins-rede-macht-von-thomas-roeper/
Kleiner Auszug aus dem Link:
[[ Im Spiegel ist ein Artikel mit der Überschrift “Faktencheck zur Rede des russischen Präsidenten – Putins verquere Wahrheiten” erschienen, der eine wirklich erstaunlich dreiste Aneinanderreihung von Unwahrheiten ist. Das ist allerdings nicht überraschend, wenn man sich die Autoren des “Faktenchecks” anschaut, denn unter anderem hat Christina Hebel, die Lügenbaronin des Spiegel, daran mitgearbeitet.
Der Spiegel-Leser hat nie davon gehört, dass Kinder in ukrainischen Ferienlagern mit finanzieller Unterstützung lernen, mit Kalaschnikows umzugehen, um “russische Untermenschen” zu töten, wie sogar Euronews mal berichtet hat. Der Spiegel-Leser weiß auch nicht, dass Andersdenkende in der Ukraine seit dem Maidan ermordet werden, darunter auch regierungskritische Journalisten, hier finden Sie 13 Beispiele.
Der Spiegel-Leser weiß auch nichts von dem ukrainischen Rassengesetz, das Selenskij 2021 eingeführt hat, in dem die Bürger der Ukraine nach ethnischen Gesichtspunkten in drei Kategorien eingeteilt werden, die unterschiedliche Rechte haben. Und der Spiegel-Leser hat auch nie von dem ukrainischen Sprachengesetz gehört, das die Benutzung der Sprachen der ethnischen Minderheiten in der Ukraine (Russen, Polen, Ungarn, Rumänen und andere) unter Strafe stellt, was von Ungarn und Rumänien immer wieder kritisiert wird.
Die Nationalhelden der heutigen, offiziellen Ukraine sind Nazi-Kollaborateure aus dem Zweiten Weltkrieg, wie Russland in einer sehr informativen Broschüre zusammengestellt hat. Allerdings handelt es sich dabei nicht um die berüchtigte “russische Propaganda” oder “Desinformationen”, denn auch Israel teilt diese Kritik. So hat die israelische Zeitung Haaretz zum Beispiel am 2. Januar 2023 einen Artikel mit der Überschrift “Der Sieg kommt, wenn das russische Reich ‘aufhört zu existieren’: Ukrainisches Parlament zitiert Nazi-Kollaborateur” veröffentlicht und darauf hingewiesen, dass die israelische Botschaft bereits ein Jahr zuvor Kritik daran geäußert hat, dass die Ukraine die Geburtstage von Nazi-Kriegsverbrechern feiert. Und der damalige israelische Präsident Reuven Rivlin hat bei seinem Besuch in Kiew 2016 erklärt, es sei inakzeptabel, dass die Ukraine Nazi-Kollaborateure verehrt, die zusammen mit den Nazis Juden ermordet haben......]]

https://www.freidenker.org/?p=12327
Als im Spiegel ein Artikel erschienen ist, der das Minsker Abkommen erklären soll, da wusste ich, dass ich viel Arbeit haben würde, zumal der Artikel von Christina Hebel, der Lügenbaronin des Moskauer Spiegel-Büros, geschrieben wurde. Frau Hebel ist Lesern des Anti-Spiegel wohlbekannt, weil sie ein ganz eigenes Verhältnis zur Wahrheit hat. Der bisher dreisteste Fall war, als sie in einem Artikel so plump gelogen hat, dass der Spiegel den Artikel einige Stunden, nachdem ich die Lügen aufgedeckt hatte, still und heimlich (und natürlich ohne seine Leser darüber zu informieren) umschreiben musste, ....

Rhino
11.06.2023, 13:17
Noch etwas brand aktuelles ,Angriff ist die beste Verteidigung !
Gedenken an die Opfer des SED-Regimes! - AfD-Fraktion im Bundestag

Man hat seitens der Linken doch eine Methode gefunden die Erinnerung an ihr vergangenes Unrecht untergehen zu lassen. Einfach immer mit dem Finger auf das vermeintliche Unrecht ihrer (ehemaligen) Gegner zeigen und die Masse schaut dann gebannt auf solche Fanale. Gleichzeitig spielen dann die Linken dann darin die Rolle des unschuldigen Opfers, bzw. der "Kaempfer gegen das Unrecht". An sich ist das doch die Schablone fuer den Linken Narrativ und der Rest des Publikums merkt nicht mal wie sie in den Arsch gekniffen werden.

Und nah ja, der Spiegel hat darin dann auch eine grosse Rolle gespielt. Der Trick ist da gewoehnlich irgendwelche andere Quellen zu zitieren und zu kommentieren. Dann kann man sich immer drauf berufen, dass man doch nicht selbst gelogen habe, sollte sich herausstellen, dass die Quellen es doch nicht so genau mit der Wahrheit genommen haben. Letzteres passiert dann auch selten, weil eben erst gar nicht geprueft wird. Und sollte es doch mal vorkommen, kommts dann eben nur 'unter ferner liefen'... Relotius hat das allerdings mal ein wenig weiter getrieben... Und da ist das eben aufgeflogen.

Bestmann
11.06.2023, 18:30
Man hat seitens der Linken doch eine Methode gefunden die Erinnerung an ihr vergangenes Unrecht untergehen zu lassen. Einfach immer mit dem Finger auf das vermeintliche Unrecht ihrer (ehemaligen) Gegner zeigen und die Masse schaut dann gebannt auf solche Fanale. Gleichzeitig spielen dann die Linken dann darin die Rolle des unschuldigen Opfers, bzw. der "Kaempfer gegen das Unrecht". An sich ist das doch die Schablone fuer den Linken Narrativ und der Rest des Publikums merkt nicht mal wie sie in den Arsch gekniffen werden.

Und nah ja, der Spiegel hat darin dann auch eine grosse Rolle gespielt. Der Trick ist da gewoehnlich irgendwelche andere Quellen zu zitieren und zu kommentieren. Dann kann man sich immer drauf berufen, dass man doch nicht selbst gelogen habe, sollte sich herausstellen, dass die Quellen es doch nicht so genau mit der Wahrheit genommen haben. Letzteres passiert dann auch selten, weil eben erst gar nicht geprueft wird. Und sollte es doch mal vorkommen, kommts dann eben nur 'unter ferner liefen'... Relotius hat das allerdings mal ein wenig weiter getrieben... Und da ist das eben aufgeflogen.

Das sich das SED Lumpenpack wieder und wieder umbenannt hat ,hätte durch die Presse verhindert werden können/müssen .
SED Kommunisten Terror ,PDS Lügen Pack ,Linke sind die Reste der Verbrecherbande .
Gruß Bestmann .

Xarrion
11.06.2023, 18:32
Das sich das SED Lumpenpack wieder und wieder umbenannt hat ,hätte durch die Presse verhindert werden können/müssen .
SED Kommunisten Terror ,PDS Lügen Pack ,Linke sind die Reste der Verbrecherbande .
Gruß Bestmann .

:gp:

Grün klemmt leider gerade.

Bestmann
11.06.2023, 18:34
:gp:

Grün klemmt leider gerade.
Lieben Dank ,ich weiß das zu schätzen .
Gruß Bestmann .

Rhino
11.06.2023, 19:25
Gruß Bestmann .
Man reichte sich da doch lieber die Haende. Einigen der Journalisten war die SPD ja nicht Links genug, also musste "Die Linke" her. Die wird dann als 'demokratisch' und 'fuer die Schwachen' verkauft... Wobei das mit einer Borniertheit gepaart geht, die da eigentlich nichts offen laesst. Das sind Salonstalinisten auf der Intensivstation.