Vollständige Version anzeigen : AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern
nurmalso2.0
20.07.2018, 14:05
So weit musst du nicht gehen. Im Großraum Antalya gibt es an einer Küstenstraße ein "Internetcafé". Boeh, da musste ich auch erst mal schlucken. Aber die Verbindung war rasend schnell, da kann ich hier in meinem bayerischen Kaff nur staunen. Dennoch, du bist die Herrenrasse und der Türke ist das Tier, zusammen mit dem Neger. Ich weiß ja. :trost:
Du fantasierst, dass hat mit Wisssen nichts zu tun.
nurmalso2.0
20.07.2018, 14:09
So weit musst du nicht gehen. Im Großraum Antalya gibt es an einer Küstenstraße ein "Internetcafé". Boeh, da musste ich auch erst mal schlucken. Aber die Verbindung war rasend schnell, da kann ich hier in meinem bayerischen Kaff nur staunen. Dennoch, du bist die Herrenrasse und der Türke ist das Tier, zusammen mit dem Neger. Ich weiß ja. :trost:
Apropos Herrenrasse, wenn man den Erdogan so reden hört, könnte man meinen seinen Türken wären Die Herrenrasse.
Bestmann
20.07.2018, 14:46
Man beachte die komische Holzfigur genau über dem Deppen.
Du hast eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe .
Gruß Bestmann .
Was genau war nochmal der Grund, warum sie zu uns gekommen sind ? :hmm:
Böse Zungen erzählen was von "lebenslangem, leistungslosen Luxus".
Nur gut, daß ich nicht mehr zu den Deppen gehöre, die dafür arbeiten und zahlen müssen.
FranzKonz
20.07.2018, 15:14
Man beachte die komische Holzfigur genau über dem Deppen.
Wenn sie nicht angenagelt wäre, hätte sie schon vor langer Zeit das Weite gesucht!
nurmalso2.0
20.07.2018, 18:55
Du hast eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe .
Gruß Bestmann .
Der Fotograf wollte genau diese Einstellung auf dem Bild. Kommt bei Gläubigen gut rüber, soll Zustimmung signalisieren. Man hätte das Bild mit den Negern auch auf einem Straßenstrich oder Drogenmilieu knipsen können, das wäre dann zwar realistischer, kommt aber bei rotgrün versifften Christen nicht so gut an. Die wollen angelogen werden.
Frontferkel
20.07.2018, 19:33
Wieso sind die deutsche Bischöfe so links? Es gibt keine Grund dafuer.
Das ist in den Kirchen schon Tradition , sie passen sich den gerade herrschenden Gegebenheiten überaus schnell an und schwimmen weiter Oben (Staatsspitze) mit.
Es ist wie bei einer guten oder auch schlechten Suppe , Fett schwimmt immer oben.
Frontferkel
20.07.2018, 19:46
Mir erging es viel schrecklicher. Meine Oma hatte ihren Mann in einer herrnhuter Betstube kennen gelernt. Also mußte ich immer beten: "Ich bin klein. Mein Herz ist rein. Soll niemand drin wohnen als Herr Jesus allein!" - Wo ist mein Herz? Wer ist Jesus? Warum ist der wiichtig und soll allein in meinem Herzen wohnen? Fragen über Fragen. Mein Vater stammte vom Prenzlauer Berg, wo alle Jungen bei den Kommunisten waren. Sein Vater war als Sturmsoldat bei Verdun gefallen. Als die Wehrpflicht unter Hitler eingeführt wurde, meldete er sich freiwillig zur Flak, die, wie er glaubte, keine Angriffswaffe sei, nur Volk und Heimat verteidige. Falsch gedacht: Er mußte mit seiner 8,8 vor Leningrad russische Panzer abschießen und fiel 1945 als Batteriechef in der Luftflotte 3 an der Westfront bei den Kämpfen im Reichswald. Erst nach 1945, als Christlicher CP-Pfadfinder wurde es nötig, mal christlich getauft und protestantisch eingesegnet zu werden. Danach fragte ich meine Religionslehrerein in der Schule immer nach Jesus und was Glauben wäre. Antworten gab es nicht, auch nicht bei gelegentlichen Kirchenbesuchen. So blieb ich getaufter Heide und versuche nun den Glaubenshokuspokus und deren Schamanen und Dealer zu entlarven, wo es geht.
So bezeichne ich mich auch schon seit über 5Jahrzehnten oder halt als Gottloser Geselle.
Frontferkel
20.07.2018, 19:55
Ich glaube es ist so, daß die AFD ihre geistige Heimat offenbar im Osten hat und viele Leute geistig noch in der DDR leben. Wahrscheinlich nehmen die es den Kirchen noch immer übel, daß der Papst geholfen hat den Kommunismus in Polen zu beseitigen und die Opposition in der DDR vor der Wende sehr christlich geprägt war.
In der DDR durfte sich die Opposition in den Kirchen sammeln, wenn erstmal die AFD die Macht hat, dann stürmt die Polizei die Kirchen und die oppositionellen Christen landen in Zuchthaus und Foltergefängnis.
Du schwafelst einmal mehr von Dingen , von denen du absolut keine Ahnung hast.
Und was du verblendeter Dogmatiker glaubst oder auch nicht , ist unerheblich.
Gründung
Am 6. Februar 2013 gründete eine 18-köpfige Gruppe in Oberursel (https://de.wikipedia.org/wiki/Oberursel) im Taunus die Partei. Dabei wurde über den Parteinamen abgestimmt. Am meisten Stimmen bekam „Alternative für Deutschland“. Der Parteiname bezieht sich auf die Äußerung der Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass die Eurorettung „alternativlos (https://de.wikipedia.org/wiki/Alternativlos)“ sei.[165] (https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland#cite_note-165) Aus der ursprünglichen Gründergruppe sind noch vier Personen Mitglied der Partei (Stand: 20. Juli 2017). Aus der Gründungsgruppe ist in der ersten Reihe der Partei nur noch Martin Renner aktiv, der auf Listenplatz 1 der AfD in Nordrhein-Westfalen zur Bundestagswahl 2017 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2017) antritt. Der Gruppe gehörten u. a. die zeitweiligen Bundessprecher Konrad Adam und Bernd Lucke an; die spätere Vorsitzende Frauke Petry wurde eingeladen, war jedoch verhindert.https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_für_Deutschland#Gründung
Wieso sind die deutsche Bischöfe so links? Es gibt keine Grund dafuer.
Doch. Das ist doch ganz einfach. Seit Marx damals im 19. Jahrhundert der berühmteste Fürsprecher für das Christentum wurde hat sich der Katholizismus in einer Geheimvereinbarung dem ewigen Kommunismus verschworen. Der Islam ist später gefolgt und so bomben sich heute die Vertreter der Religionen durch den Kapitalismus (islam) oder unterstützen bis in den Tod Nationale Sozialisten (Katholiszismus). Der Bischof ist der Oberkommunist, genauso wie sein Partner im Geist, der Imam.
Diese Informationen entstammen geheimen Aufzeichnungen aus einigen Sitzungen der Bilderberger. Ich kann sie leider nicht herumzeigen denn sie sind ja geheim.
Bestmann
20.07.2018, 22:07
Na ja was heißt Gelegenheit? Wir können im nachhinein schon glücklich sein, daß wir das Rattennest Magdeburg ausräuchern konnten, sonst wären die schwedischen Blutsäufer bis nach Bayern durchmarschiert.
Ja lieber Krabat ,Du bist tatsächlich das Letzte ,die Magdeburger als Ratten zu betiteln ist sicher sehr mutig ,aber Jemanden Ausräuchern zu wollen
ist doch wahrlich allerhand !
Und ich habe einmal gesagt ,das Du zum HPF gehörst wie alle Anderen die jemals gesperrt wurden ,das war leider ein Irrtum .
Du gehörst in Deine Geistlose- Kathedrale ,und nicht in ein Forum .
Machst Gut Dich zu Verflüchtigen .
Bestmann
20.07.2018, 22:13
So wird er von den christl. Menschen dargestellt.
Ich jedenfalls glaube diesen Schwachsinn nicht...
Ja Bruddler es gibt so Einiges ,was sehr Anzweifelbar ist ,zum Beispiel ein oder mehrere Leben vor Diesem .
Mit einiger Sicherheit ist da noch Einiges was Uns bisher verborgen geblieben ist !
Das es ein Leben nach dem Tot geben könnte ist sicher eine der Hoffnungen von Geschundenen oder Sterbenden .
Gibt es eventuell doch noch etwas ?
Gruß Bestmann
Du weisst aber schon, was in Magdeburg abgegangen ist?
KRABAT, GEH ZUM PSYCHOLOGEN, DU KRANKE SAU!
Ich sehe wiki erzählt von eine Belagerung, aber geht nicht in Details. Was hat sich dort abgegangen?
Das ist in den Kirchen schon Tradition , sie passen sich den gerade herrschenden Gegebenheiten überaus schnell an und schwimmen weiter Oben (Staatsspitze) mit.
Es ist wie bei einer guten oder auch schlechten Suppe , Fett schwimmt immer oben.
Ja, dass könnte schon sein, nur ein Nutzer sagte die Deutsche Bischöfe sind unabhänig von der Regierung. Ausserdem, die Katholische Kirche in Ostmitteleuropa ist nationalistisch und das Gegenteil der Kirche in Deutschland. Ich kann nicht verstehen wieso ist es so.
Pünktlich zur Landtagswahl eröffnet die AFD in Bayern den Kampf gegen das Christentum.
Völlig blank jeglichen Wissens bezüglich des Reichskonkordats sollen die Bayern an vorderster Front in den Kampf gegen das Christentum und die Kirchen gejagt werden.
Die christliche Prägung Bayerns wird verneint. Vielmehr seien die Atheisten in Bayern die größte Bevölkerungsgruppe und sollen einer bevorzugten Behandlung zugeführt werden.
Die Kirchen werden der türkischen Religionsbehörde in Deutschland, der DITIB, gleichgestellt.
Das älteste Abwehrrecht gegen den Staat, das Kirchenasyl, an das sich selbst Adolf Hitler nicht rangewagt hat, soll abgeschafft werden.
Geistliche, die fortan Kirchenasyl gewähren, sollen abgeurteilt und in Zuchthäusern weggesperrt werden.
So ist das also mit dem christlichen Abendland bei der AFD, ich dachte die hätten diesen Anfangshaß gegen das Christentum überwunden. Jetzt bricht er also ausgerechnet im katholischen Bayern hervor. Womöglich ein Herzensanliegen des Asylanten Tschuschen-Petr?
Im Afd-Programm steht noch mehr antichristliche Scheiße drin:
https://cdn.afd.tools/sites/170/2018/07/15174136/2018_AfD_Bayern_Wahlprogramm1.pdf
Ich empfehle der AFD sich die Lederhosen und das Dirndl auf dem Bild des Programms in den Arsch zu schieben und hoffe, daß meine bayrischen Landsleute erkennen wes Geistes Kind sich ihnen hier anbiedert und daraus die Konsequenzen ziehen.
Über das Dritte Reich hieß es: Als man überall in Deutschland mit Heil Hitler grüßte, grüßte man in Bayern noch mit Grüß Gott.
Ich hoffe meine katholischen Landsleute erinnern sich wie sie unter Hitler für die Kreuze in den Schulen gekämpft haben, um dem Atheismus, Sozialismus, Nationalsozialismus Widerstand zu leisten.
Dieser Kampf muß jetzt in Bayern geführt werden gegen die AFD. Hier müssen auch die Geistlichen entschiedenen Widerstand leisten. Stellt Euch auf die Kanzeln und predigt für unser christliches Land gegen die rechte Bolschewistenpest von heute.
Das Recht Asyl zu gewähren sollte nur vom Bund ausgeübt werden und nur in Ausnahmefällen auch von den Bundesländern. Private Einrichtungen haben kein Recht irgendjemanden Asyl zu gewähren und kirchliche Einrichtungen sind nun mal auch in gewisser Weise private Einrichtungen, zumal es in diesem Lande weitgehend eine Trennung von Staat und Kirche gibt.
Wer jedoch nicht begreifen will, wie wichtig die Trennung von Staat und Kirche ist und wie wichtig es ist, dass nur eine Partei, nämlich der Staat selber, über das Recht entscheiden darf und kann, der sollte sich einmal mit der deutschen Geschichte befassen, dann kann er nachlesen, wie fatal es in den vergangenen Jahrhunderten war, dass es auch der Kirche gestattet war, die Rechtsprechung auszuüben, was dann letztendlich im Dreißigjährigen Krieg endete und zur Folge hatte, dass in diesem Krieg fasst das ganze deutsche Volk ausgerottet wurde!
Ist die AfD kirchenfeindlich? Nein ist sie nicht! Es ist vielmehr so, das diese Partei regelmäßig von linken Kräften in den Amtskirchen angegriffen wird, weil sie Tatsachen und Sachverhalte anspricht und offenlegt, die von diesen verkappten „Politikern im Talar“ gerne versteckt werden oder unter den Tisch gekehrt werden sollen, weil sie die Lügen und die verkommenen Ideologien diese „Scheinheiligen“ offenbaren!
Makkabäus
20.07.2018, 23:46
http://youtu.be/Qbp3SmICycI
Ist die AfD kirchenfeindlich? Nein ist sie nicht! Es ist vielmehr so, das diese Partei regelmäßig von linken Kräften in den Amtskirchen angegriffen wird, weil sie Tatsachen und Sachverhalte anspricht und offenlegt, die von diesen verkappten „Politikern im Talar“ gerne versteckt werden oder unter den Tisch gekehrt werden sollen, weil sie die Lügen und die verkommenen Ideologien diese „Scheinheiligen“ offenbaren!
Die beiden Christenkirchen haben unserem Volk mehr als genug geschadet; es wird Zeit, dass sie im Orkus der Geschichte verschwinden. Am besten die Bande wird eines Tages aufgelöst und enteignet. Europa braucht eine neue Religion, die mit den Lebensinteressen der weißen Völker vereinbar ist.
Die beiden Christenkirchen haben unserem Volk mehr als genug geschadet; es wird Zeit, dass sie im Orkus der Geschichte verschwinden. Am besten die Bande wird eines Tages aufgelöst und enteignet. Europa braucht eine neue Religion, die mit den Lebensinteressen der weißen Völker vereinbar ist.
Die Kirchen verlieren in Massen Mitglieder. Im letzten Jahr haben beide Amtskirchen zusammen über 660, 000 Mitglieder verloren und die Flucht der Gläubigen vor diesen ungläubigen Ideologen im Talar geht munter weiter!
Was das Geld angeht, darüber sprechen wir später, wenn der Anteil der Gläubigen die 25 Prozentmarke unterschritten hat. Denn eins ist klar, wo Geld ist, gibt es auch immer welche, die es haben wollen!
Die Kirchen verlieren in Massen Mitglieder. Im letzten Jahr haben beide Amtskirchen zusammen über 660, 000 Mitglieder verloren und die Flucht der Gläubigen vor diesen ungläubigen Ideologen im Talar geht munter weiter!
Was das Geld angeht, darüber sprechen wir später, wenn der Anteil der Gläubigen die 25 Prozentmarke unterschritten hat. Denn eins ist klar, wo Geld ist, gibt es auch immer welche, die es haben wollen!
Was fällt, das soll man stoßen. Und damit die Christenkirche nicht eines Tages wiederkommt und die Deutschen erneut mit Zwist, Lügen und Hebräermärchen aus der Wüste überzieht, sollte man sie irgendwann nachhaltig auflösen.
Was fällt, das soll man stoßen. Und damit die Christenkirche nicht eines Tages wiederkommt und die Deutschen erneut mit Zwist, Lügen und Hebräermärchen aus der Wüste überzieht, sollte man sie irgendwann nachhaltig auflösen.
Aber bitte nicht das Christentum durch den verblödeten Islam ersetzen, denn das hieße vom Regen in die Traufe zu fallen.
Gegen den christlichen Glauben ist jedoch nichts einzuwenden, zumal die Urkirche keine Gotteshäuser und Priester brauchte, diese Elemente sind das Nachfolgeprodukt des damals absterbenden Römischen Reiches.
Aber bitte nicht das Christentum durch den verblödeten Islam ersetzen, denn das hieße vom Regen in die Traufe zu fallen.
Gegen den christlichen Glauben ist jedoch nichts einzuwenden, zumal die Urkirche keine Gotteshäuser und Priester brauchte, diese Elemente sind das Nachfolgeprodukt des damals absterbenden Römischen Reiches.
Äh? Würde jemand wie ich, das Christentum gegen den Islam ersetzen??? Wohl kaum! Jesus (vermutlich ist er ohnehin eine fiktive Figur, die es nie gegeben hat) könnte uns in einer neuen Religion ja als Erleuchteter rein weißer Abstammung (Indogermane) erhalten bleiben (Gott hat ihn damals unter die Hebräer geschickt, in einem vergeblichen Versuch, sie zu erleuchten...) Aber er wäre dann eine Heiligenfigur von mehreren, eben ein "Erleuchteter" wie ein Meister im Buddhismus.
Äh? Würde jemand wie ich, das Christentum gegen den Islam ersetzen??? Wohl kaum! Jesus (vermutlich ist er ohnehin eine fiktive Figur, die es nie gegeben hat) könnte uns in einer neuen Religion ja als Erleuchteter rein weißer Abstammung (Indogermane) erhalten bleiben (Gott hat ihn damals unter die Hebräer geschickt, in einem vergeblichen Versuch, sie zu erleuchten...) Aber er wäre dann eine Heiligenfigur von mehreren, eben ein "Erleuchteter" wie ein Meister im Buddhismus.
Ein Gott hat keine Nationalität und kennt auch keine, andernfalls wäre er nur ein Götze. Davon angesehen, steht es einen Deutschen ohne Weiteres zu sich an die germanische Religion zu halten, die sehr viel zu bieten hat, wenn man sie richtig versteht und begreift.
Ja Bruddler es gibt so Einiges ,was sehr Anzweifelbar ist ,zum Beispiel ein oder mehrere Leben vor Diesem .
Mit einiger Sicherheit ist da noch Einiges was Uns bisher verborgen geblieben ist !
Das es ein Leben nach dem Tot geben könnte ist sicher eine der Hoffnungen von Geschundenen oder Sterbenden .
Gruß BestmannWir leben in unseren Kindern und Werken weiter!
Ein Gott hat keine Nationalität und kennt auch keine, andernfalls wäre er nur ein Götze. Davon angesehen, steht es einen Deutschen ohne Weiteres zu sich an die germanische Religion zu halten, die sehr viel zu bieten hat, wenn man sie richtig versteht und begreift.
Klar, aber eine weitaus ältere Heiligenfigur, die irgendwann von den jüdischen und kirchlichen Erfindern (Fälschern) der Christenreligion zu einem "jüdischen Jesus" umgeschrieben wurde, ist für Weiße nicht tragbar. Ich bevorzuge auch eine Religion, die das alte indogermanische Wissen unserer Ahnen beinhaltet. Viel ist davon noch im Buddhismus geblieben, zudem natürlich auch in der alten keltischen und germanischen Religion.
Klar, aber eine weitaus ältere Heiligenfigur, die irgendwann von den jüdischen und kirchlichen Erfindern (Fälschern) der Christenreligion zu einem "jüdischen Jesus" umgeschrieben wurde, ist für Weiße nicht tragbar. Ich bevorzuge auch eine Religion, die das alte indogermanische Wissen unserer Ahnen beinhaltet. Viel ist davon noch im Buddhismus geblieben, zudem natürlich auch in der alten keltischen und germanischen Religion.
Der Buddhismus hat aber nichts mit dem germanischen Glauben zu tun! Auch die Kelten unterschieden sich in vielen Dingen ganz wesentlich in ihrer Religion von den Germanen. Man sollte diese Dinge nicht durcheinanderbringen, indem man sie einfach „vermischt“ und sich so eine neue „Religion“ erschafft, die eher im Reich der Fantasie angesiedelt ist!
Der Buddhismus hat aber nichts mit dem germanischen Glauben zu tun! Auch die Kelten unterschieden sich in vielen Dingen ganz wesentlich in ihrer Religion von den Germanen. Man sollte diese Dinge nicht durcheinanderbringen, indem man sie einfach „vermischt“ und sich so eine neue „Religion“ erschafft, die eher im Reich der Fantasie angesiedelt ist!
Ich meinte vor allem den Glauben an Reinkarnation usw. Die indogermanischen Religionen der Antike sind aufgrund ihres gemeinsamen Urpsrungs vielfach ähnlich, ursprünglich hatten sie recht ähnliche Götterhimmel usw. Wie auch immer, eine "neue Religion" und eine neue Sicht auf Gott entwickelt sich meistens aus realen politischen und sozialen Umwälzungen. Da muss man aber so oder so Inhalte beseitigen oder verändern, die dem Lebensinteresse unseres Volkes und Menschentums schaden. Und da gibt es im Christentum jede Menge. Wurde ja auch bereits versucht und wäre auch so gekommen, wenn gewisse Dinge in jüngerer Vergangenheit anders ausgegangen wären.
Bestmann
21.07.2018, 01:18
Wir leben in unseren Kindern und Werken weiter!
Genau das ist eine Erklärung die Jeder verstehen kann ,aber was ist mit den "Unsichtbaren/nicht greifbaren "
Das Leben vor dem Leben ,oder das Leben nach dem Tode ?
Gruß Bestmann .
Frontferkel
21.07.2018, 04:57
Ja, dass könnte schon sein, nur ein Nutzer sagte die Deutsche Bischöfe sind unabhänig von der Regierung. Ausserdem, die Katholische Kirche in Ostmitteleuropa ist nationalistisch und das Gegenteil der Kirche in Deutschland. Ich kann nicht verstehen wieso ist es so.
Wie ich schon geschrieben habe , beide Kirchen passen sich den momentanen gesellschaftspolitischen Gegebenheiten an.
Sie wollen keinen Machtverlust erleiden und darum tuen sie genau das , was politisch gewollt ist.
Genau deswegen unterscheidet sich die dt. Kirche von Ost und Südosteuropa grundlegend. Sollte sich hier in der BRD der Wind drehen und es zu politischer Veränderung wie zB. in Polen oder Ungarn kommen , wären die deutschen Kirchen sofort auf der Seite der neuen politischen Führung.
Frontferkel
21.07.2018, 05:04
Ich sehe wiki erzählt von eine Belagerung, aber geht nicht in Details. Was hat sich dort abgegangen?
Hier kannst Du es anschauen .
https://www.youtube.com/watch?v=dKpXCGfuBrE
Und hier kannst du noch etwas nachlesen .
https://www.gegenfrage.com/massaker-magdeburg/
Schopenhauer
21.07.2018, 08:37
Wir leben in unseren Kindern und Werken weiter!
So manchem reicht diese Erkenntnis (Einsicht) nicht, deswegen u.a. der 'Glaube' an 'Reinkarnation' o.ä., völlig unabhängig von medizinischen, biologischen Gegebenheiten.
Bruddler
21.07.2018, 08:41
Gruß Bestmann
Der Mensch glaubt in der Regel nur das, was er sehen, hören, fühlen, schmecken, oder ertasten kann, alles andere ist für ihn nicht existent. :hi:
Schopenhauer
21.07.2018, 09:00
Der Mensch glaubt in der Regel nur das, was er sehen, hören, fühlen, schmecken, oder ertasten kann, alles andere ist für ihn nicht existent. :hi:
Mh, das muss der Mensch nicht 'glauben'...:hi:
feuermax2
21.07.2018, 09:15
Genau das ist eine Erklärung die Jeder verstehen kann ,aber was ist mit den "Unsichtbaren/nicht greifbaren "
Das Leben vor dem Leben ,oder das Leben nach dem Tode ?
Gruß Bestmann .
Schwere Frage. Niemand ist bisher aus dem Jenseits zurückgekommen.
Schopenhauer
21.07.2018, 09:19
Na, so ist das höchstwahrscheinlich nicht gemeint, sondern eher so, daß man woanders 'lebt' (wo und wie auch immer) oder vielleicht ein zweites "Leben" auf Halde hat oder im Kofferraum...was weiß ich...
Schwere Frage. Niemand ist bisher aus dem Jenseits zurückgekommen.Die Frage hatten die alten Ägypter schon gelöst und in ihrem Totenbuch verarbeitet und beschrieben. Das Christentum hat die "Auferstehung des Osiris" und das "Jüngste Gericht" übernommen im Johannesevangelium:
https://www.politikforen.net/showthread.php?94644-Eine-Frage-an-die-Christen&p=9251635&viewfull=1#post9251635
Bruddler
21.07.2018, 09:45
Es gibt ledigl. sogen. "Nahtoderfahrungen".
Krabbat,
verkörpert als lebendes Beispiel den Unterschied zwischen Gauben und Religion.
Als Gläubiger fühlt man sich in der Einheit mit Gott.
Ein Gläubiger wirkt nicht mehr, Gott wirkt in ihm.
Ein religiöser Mensch will für Gott eine Leistung erbringen, er kämpft für Gott.
Gott ist betrübt wenn wir für ihn kämpfen wollen. Gott will durch und in uns wirken.
Das soll keine hochmütige Belehrung sein, weil jeder Christ in der Gefahr steht
aus einem Glauben eine Religion zu machen, dann verdrängt der alte Menschen den neuen Menschen
Nurmalso und Gurkenglas vertreten die andere Sichtweise.
Weil man keine eigene Sündenerkenntnis hat, ist für das Leid der Welt nicht
der Mensch verantwortlich. Es zählt nur noch das Recht des Stärkeren.
Weil es angeblich keinen Gott gibt sind die Normen und Gebote
nur gültig wenn sie der eigenen Befriedigung dienen.
Beide Einstellungen sind krank und führen zu Leid in unserer Welt.
Die Privilegien der Kirche sind unchristlich.
Das Reichskonkordat wurde im 3. Reich unterzeichnet und sollte wirklich überarbeitet werden,
deshalb hat die AFD recht!
Johannes bezeichnet in der Offenbarung die gewinnbringenden Beziehungen
einer religiösen Organisation zu einem Staat (Tier) als Hurenwesen.
Politikqualle
21.07.2018, 11:09
Weil es angeblich keinen Gott gibt sind die Normen und Gebote
nur gültig wenn sie der eigenen Befriedigung dienen.
. .. kannst du das mal näher begründen , ist doch absoluter Blödsinn den du da schreibst ..
.. kannst du das mal näher begründen , ist doch absoluter Blödsinn den du da schreibst ..
Atheisten und Satanisten glauben das Leben wäre rein zufällig entstanden,
deshalb fühlt man sich auch keiner Moral verpflichtet.
Der Mensch ist für Satanisten nur ein Stück Fleisch.
Für Atheisten und Satanisten zählt nur das Prinzip des Stärkeren und die Befriedigung der eigenen Lust.
Mitgefühl und Empathie sind für sie ein Zeichen der Schwäche.
Bruddler
21.07.2018, 11:59
Für Atheisten und Satanisten zählt nur das Prinzip des Stärkeren und die Befriedigung der eigenen Lust.
Der Mensch, oder besser dessen Körper, ist in der Tat nur ein angefressenes, angesoffenes und antrainiertes aber vergängliches Stück Fleisch.
M.E. muss es etwas geben, das den Menschen vom Tier unterscheidet, etwas, was wir noch nicht begreifen können...
nurmalso2.0
21.07.2018, 12:12
Nun ist es aber so, dass Deutschland und Europa von christlichen Empathisten beherrscht wird, wie man an dem täglich hinausposaunten Mitgefühl für jene sehen kann, die sich mit 5000 Dollar/Euro Schlepper leisten können, vollgefressen mit Smartphone bewaffnet in ein Boot hocken um sich nach Europa in die hiesigen Sozialsysteme retten zu lassen, du pathologer Hohlkopf.
An vordester Front der Mitfühlenden: Vatikan, evangelische u. katholische Kirchen und andere Religioten.
Diese Dunkelpigmentierten Hohlköpfe kommen zu uns, weil sie es können, weil man sie kommen lässt, weil Europa/Christentum schwach ist, dämlich schwach.
Papst wirbt für Willkommenskultur gegenüber Flüchtlingen
Am Montag veröffentlichte Papst Franziskus sein drittes Schreiben. Darin berührt das Oberhaupt der katholischen Kirche unter anderem die Flüchtlingskrise und fordert mehr Mitgefühl.
https://www.merkur.de/politik/papst-franziskus-fluechtlingskrise-zr-9763782.html
Katholische Kirche vermisst Mitgefühl mit Flüchtlingen
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article177800624/Hamburg-Kirche-vermisst-Mitgefuehl-mit-Fluechtlingen-in-Asyldebatte.html
Heinrich Bedford-Strohm beklagt Mangel an Empathie
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-07/asyldebatte-heinrich-bedford-strohm-ekd
Der Mensch, oder besser dessen Körper, ist in der Tat nur ein angefressenes, angesoffenes und antrainiertes aber vergängliches Stück Fleisch.
M.E. muss es etwas geben, das den Menschen vom Tier unterscheidet, etwas, was wir noch nicht begreifen können...
Jeder Mensch besitzt die Wesensteile Geist und Seele ohne die
kein Leib entstehen könnte. Der Mensch ohne Gott wird von seiner Seele beherrscht.
Galater 5
Offenbar aber sind die Werke des Fleisches, welche sind: Unreinigkeit, Ausschweifung,
Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Sekten,
Neid, Totschlag.............
nurmalso2.0
21.07.2018, 12:22
Also für ein Raubtier auf Beutezug ist der Mensch auch nur Rohkost. Und wenn Mensch und Tier tot nebeneinanderliegen, so sind doch beide gleich tot, egal ob für Aasgeier oder Bakterien.
Bruddler
21.07.2018, 12:25
Also für ein Raubtier auf Beutezug ist der Mensch auch nur Rohkost. Und wenn Mensch und Tier tot nebeneinanderliegen, so sind doch beide gleich tot, egal ob für Aasgeier oder Bakterien.
Was deren Körper (Leichnam / Kadaver) betrifft...
Doch, das begreifen wir sehr gut. Dem Mensch ist seine eigene Vergänglichkeit bewusst, er hat also (ein anderes) Bewusstsein und (eine andere) Beziehung zur Zeit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft).
Immer diese falsch verstandene Gleichsetzung von Mensch und Tier nur weil der Mensch wissenschaftlich - biologisch zum Säugetier gezählt wird.
Bruddler
21.07.2018, 12:31
Doch, das begreifen wir sehr gut. Dem Mensch ist seine eigene Vergänglichkeit bewusst, er hat also (ein anderes) Bewusstsein und (eine andere) Beziehung zur Zeit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft).
Du meinst, der Glaube an ein "Weiterleben im Jenseits" ist ledigl. eine ohnmächtige Trotz- und Wunschvorstellung ? :hmm:
Du meinst, der Glaube an ein "Weiterleben im Jenseits" ist ledigl. eine ohnmächtige Trotz- und Wunschvorstellung ? :hmm:
Das habe ich so gar nicht angesprochen, das kann kein Lebender wissen und darüber erlaube ich mir auch kein abschliessendes Urteil.
Fest steht aber, dass so ein Glaube vielfältig nützlich ist und sich vermutlich deshalb auch etabliert hat. Er kann Trost spenden, er kann Mut machen, die Angst besiegen....
Meine persönliche Meinung ist, dass diese Dinge metaphorisch gemeint sind, es sind Bilder, in denen viel Wahrheit steckt, die aber eben so direkt nicht verstanden werden dürfen.
Die Masseneinwanderung wurde von der Hochfinanz schon lange geplant.
Merkel öffnet durch ihre Politik weit die Haustür und lässt ihre Kinder schutzlos zurück.
Mörder, Vergewaltiger, fanatisch Muslime, Kriminelle, alle wurden ohne Kontrolle
eingeladen. Das Volk wird einem Experiment ausgesetzt und für die finsteren Interessen
der Hochfinanz geopfert.
Diese Politik ist gottlos und subversiv.
Gott hat uns das Gegenteil gelehrt:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Jakob hat er geliebt und Esau gehasst (an zweiter Stelle gestellt)
Bei Gott gibt es keinen Hass. Im masoretischen Urtext steht für das Wort "hassen"
"an zweiter Stelle gestellt".
Gott segnet die "No Way"- Politik der Australier.
Die einheimischen Obdachlosen sind unsere Nächsten.
Caritas und Diakonie verdienen Milliarden an kriminellen Asylbewerbern.
Die Politik der Kirchen ist ein Fluch für Deutschland.
nurmalso2.0
21.07.2018, 12:37
Was deren Körper (Leichnam / Kadaver) betrifft...
Kommt jetzt die Story, dass aus dem einen Kadaver ein Geist emporschwebt und aus dem anderen nicht, weil Tier?
Bruddler
21.07.2018, 12:39
Das habe ich so gar nicht angesprochen, das kann kein Lebender wissen und darüber erlaube ich mir auch kein abschliessendes Urteil.
Fest steht aber, dass so ein Glaube vielfältig nützlich ist und sich vermutlich deshalb auch etabliert hat. Er kann Trost spenden, er kann Mut machen, die Angst besiegen....
Der Glaube kann aber auch viel Unheil anrichten, vor allem, wenn man ihn den Andersgläubigen mit Gewalt aufzwängen will...
Bruddler
21.07.2018, 12:40
Kommt jetzt die Story, dass aus dem einen Kadaver ein Geist emporschwebt und aus dem anderen nicht, weil Tier?
Ich weiß es nicht, weißt Du es ?!
nurmalso2.0
21.07.2018, 12:42
Merkel öffnet durch ihre Politik weit die Haustür und lässt ihre Kinder schutzlos zurück.
Mörder, Vergewaltiger, fanatisch Muslime, Kriminelle, alle wurden ohne Kontrolle
eingeladen. Das Volk wird einem Experiment ausgesetzt und für die finsteren Interessen
der Hochfinanz geopfert.
Bei Gott gibt es keinen Hass. Im masoretischen Urtext steht für das Wort "hassen"
Schläfst du mit der Bibel unter dem Kopfkissen?
Du bist die Steigerung von dämlich.
https://www.youtube.com/watch?v=ZhxIHfRMToQ
Der Glaube kann aber auch viel Unheil anrichten, vor allem, wenn man ihn den Andersgläubigen mit Gewalt aufzwängen will...
Zweifellos. Der Drang zu glauben ist allerdings ein zutiefst menschliches Bedürfnis. Jeder glaubt und hofft an und auf irgendwas. Seien es religiöse Dinge, den Lottogewinn, dass der Ex-Partner wieder zurückkommt, dass man gesund wird oder bleibt, dass es nichts gäbe, an das man glauben könne, an politische Ideen....der Glaube an sich ist nicht kaputtzukriegen.
Bruddler
21.07.2018, 12:45
der Hochfinanz geopfert.
"Herr Richter, glauben sie mir, ich habe mit der ganzen Sache nichts zu tun !"
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=55550&d=1469685700
der Hochfinanz geopfert.
man hat die Menschen in D. angehalten, Solidarität, Humanität und Menschenwürde zu leben - und jetzt kommt: *lach* - ins Land, was sich um diese Werte überhaupt nicht schert - ein Rückgang - ein absoluter - denn da steht nur Allah im Vordergrund, was der (natürlich über Menschen) den Leuten sagt, gilt, ohne wenn und aber - dafür hat man die Bundeswehr abgebaut - die Grünen und die SPD und wer noch - und dafür hat man die Männer schwach werden lassen - siehe Zöpfchen und Duttex - und dann gibt es Drogen in Massen, die die Leute auch in wehrlose, abhängige Typen umgestaltet - die Menschen haben nicht aufgepaßt, denn des Menschen ganz normale Angst und die ganze normale Aggressivität wurde heraus erzogen - den Zustand können wir heute betrachten, wenn wir durch die Straßen gehen. Wenn eine Bürgermeisterin sich anschickt, zu sagen, daß ein Stadtviertel noch zu weiß ist, dann fällt sie auch unter den Begriff "Rassistin", denn sie ist gegen Weiße - und bevorzugt das Schwarze, obwohl selbst weiß.
Wie soll man heute all die verkoksten Leute noch richtig hinkriegen, ihre Heimat (und die soll es ja auch nicht geben) zu verteidigen. Die Bundeswehr ist tot - es kommen nur Leute, die wollen, in die Bundeswehr und früh aufstehen ist gar nicht bei denen, die gern in Mutters Heim noch lange verwöhnt werden wollen - wie kann man auch von ihnen was verlangen, was anstrengend ist. *hu, hu - aber nein`:-) Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast zum Lachen.
"Herr Richter, glauben sie mir, ich habe mit der ganzen Sache nichts zu tun !"
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=55550&d=1469685700
...ja, ich überlege mir das noch, ob ich Milde walten lassen soll:bäh:
Bruddler
21.07.2018, 12:49
Zweifellos. Der Drang zu glauben ist allerdings ein zutiefst menschliches Bedürfnis. Jeder glaubt und hofft an und auf irgendwas. Seien es religiöse Dinge, den Lottogewinn, dass der Ex-Partner wieder zurückkommt, dass man gesund wird oder bleibt, dass es nichts gäbe, an das man glauben könne, an politische Ideen....der Glaube an sich ist nicht kaputtzukriegen.
Glauben heißt nicht wissen, da ist was dran. :hi:
Bruddler
21.07.2018, 12:52
...ja, ich überlege mir das noch, ob ich Milde walten lassen soll:bäh:
Mildernde Umstände kommen bei ihr wohl kaum in Betracht, denn sie weiß (wusste) sehr genau was sie tut (tat)...
Ich möchte nicht abschweifen, aber wie würde ein Urteil bspw. gegen Adolf H. wohl aussehen, wenn man ihn heutzutage vor ein BRD-Gericht stellen würde ?
Würden ihm Gutachter & Richter auch eine "geistige Umnachtung" bescheinigen ? :hmm:
(....)
man hat die Menschen in D. angehalten, Solidarität, Humanität und Menschenwürde zu leben - und jetzt kommt: *lach* - ins Land, was sich um diese Werte überhaupt nicht schert - ein Rückgang - ein absoluter - denn da steht nur Allah im Vordergrund, was der (natürlich über Menschen) den Leuten sagt, gilt, ohne wenn und aber - dafür hat man die Bundeswehr abgebaut - die Grünen und die SPD und wer noch - und dafür hat man die Männer schwach werden lassen - siehe Zöpfchen und Duttex - und dann gibt es Drogen in Massen, die die Leute auch in wehrlose, abhängige Typen umgestaltet - die Menschen haben nicht aufgepaßt, denn des Menschen ganz normale Angst
:appl: Sehr schöne Zusammenfassung! Das ist genau der Kasus Knacktus!
Wenn ich so meine Erziehung seit frühester Kindheit und Schulzeit zusammenfasse, wurden wir strikt dazu erzogen, den Nächsten zu achten, ihn nicht wegen irgendwelcher Nachteile zu benachteiligen, uns gesetzestreu zu verhalten, keine Schwächeren zu unterdrücken und was sonst noch zu unserer Rundum-Samariter-Selbstverpflichtung führte.
Und jetzt kommen sie alle hierher, all jene, die unter ganz anderen Vorzeichen erzogen (oder überhaupt nicht erzogen...) und sozialisiert wurden.
Gewalt, persönliche Durchsetzungskraft einschließlich Gebrauch der Fäuste im Zweifelsfall, Sippendenken, null Gemeinschaftsbewusstsein sowie absolut rücksichtslose Durchsetzung der eigenen Interessen sind die Maximen dieser Leute.
Das trifft dann auf ein dumm und stumm gemachtes Volk der Deutschen, die beinahe schon in Tränen ausbrechen, wenn sie ein mit Fliegen übersätes Gesicht samt mitleidheischender Kulleraugen eines Negerkindes sehen.
Und unsere Medien machen ausgiebig Gebrauch davon, um uns immer weiter aufzuweichen und mental zu kastrieren.
Es musste so enden.
nurmalso2.0
21.07.2018, 13:05
Als Gläubiger der ich nicht bin würde ich mich jetzt beleidigt fühlen, immerhin stellst du das glauben an einen Lottogewinn, die Liebe, den Weihnachtsmann, Gott, auf eine Stufe. Vor allem Moslems würden bei dieser deiner Version des Glaubens vermutlich das Messer zücken. Und nicht vergessen die CSU, die glaubt auch allein weiterregieren zu können. Und die AfD glaubt an 20% , aber viellleicht ist das auch nur ein Traum.
Glauben soll ja selig machen, habe ich mal gehört, die Erfüllung dessen kann eigentlich nur in einem riesigen Lottogewinn liegen.
Wenn ich so meine Erziehung seit frühester Kindheit und Schulzeit zusammenfasse, wurden wir strikt dazu erzogen, den Nächsten zu achten, ihn nicht wegen irgendwelcher Nachteile zu benachteiligen, uns gesetzestreu zu verhalten, keine Schwächeren zu unterdrücken und was sonst noch zu unserer Rundum-Samariter-Selbstverpflichtung führte.
Und jetzt kommen sie alle hierher, all jene, die unter ganz anderen Vorzeichen erzogen (oder überhaupt nicht erzogen...) und sozialisiert wurden.
Gewalt, persönliche Durchsetzungskraft einschließlich Gebrauch der Fäuste im Zweifelsfall, Sippendenken, null Gemeinschaftsbewusstsein sowie absolut rücksichtslose Durchsetzung der eigenen Interessen sind die Maximen dieser Leute.
Das trifft dann auf ein dumm und stumm gemachtes Volk der Deutschen, die beinahe schon in Tränen ausbrechen, wenn sie ein mit Fliegen übersätes Gesicht samt mitleidheischender Kulleraugen eines Negerkindes sehen.
Und unsere Medien machen ausgiebig Gebrauch davon, um uns immer weiter aufzuweichen und mental zu kastrieren.
Es musste so enden.
:gp:
man hat die Menschen in D. angehalten, Solidarität, Humanität und Menschenwürde zu leben - und jetzt kommt: *lach* - ins Land, was sich um diese Werte überhaupt nicht schert - ein Rückgang - ein absoluter - denn da steht nur Allah im Vordergrund, was der (natürlich über Menschen) den Leuten sagt, gilt, ohne wenn und aber - dafür hat man die Bundeswehr abgebaut - die Grünen und die SPD und wer noch - und dafür hat man die Männer schwach werden lassen - siehe Zöpfchen und Duttex - und dann gibt es Drogen in Massen, die die Leute auch in wehrlose, abhängige Typen umgestaltet - die Menschen haben nicht aufgepaßt, denn des Menschen ganz normale Angst und die ganze normale Aggressivität wurde heraus erzogen - den Zustand können wir heute betrachten, wenn wir durch die Straßen gehen. Wenn eine Bürgermeisterin sich anschickt, zu sagen, daß ein Stadtviertel noch zu weiß ist, dann fällt sie auch unter den Begriff "Rassistin", denn sie ist gegen Weiße - und bevorzugt das Schwarze, obwohl selbst weiß.
Wie soll man heute all die verkoksten Leute noch richtig hinkriegen, ihre Heimat (und die soll es ja auch nicht geben) zu verteidigen. Die Bundeswehr ist tot - es kommen nur Leute, die wollen, in die Bundeswehr und früh aufstehen ist gar nicht bei denen, die gern in Mutters Heim noch lange verwöhnt werden wollen - wie kann man auch von ihnen was verlangen, was anstrengend ist. *hu, hu - aber nein`:-) Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast zum Lachen.
Hallo Tutsi,
über die jetzigen Zustände könnte ich auch verzweifeln.
Das Leid vergeht und Jesus wird einmal alle Tränen abwaschen.
Wenn Jesus sein Reich errichtet wird es kein Leid mehr geben,
Jesus wird für Gerechtigkeit sorgen.
Als Bayer werde ich bei der nächsten Landtagswahl AFD wählen.
Zur Zeit bin ich noch Mitglied von Politically Incorrect, habe aber
aus zeitlichen Gründen schon lange keine Veranstaltungen mehr besucht.:)
Hallo Tutsi,
Sicher will dir niemand deinen Glauben streitig machen, aber hör doch bitte damit auf, deine Phantasien mit der Realität zu zu kreuzen.
Jesus wird gar nichts tun, und schon gar kein Reich errichten!
Dein Jesus schaut tatenlos zu, wie hier in Europa ganze Völker überrannt und ausgerottet werden, und zwar genau von jenem Humanschrott, den angeblich dein Jesus oder sein alter Herr vermurkst haben.
Hör doch bloß mit diesem Blödsinn bei politischen Themen auf. Glaub, an was du willst und was du in deinem Kämmerlein anbetest, aber versuche nicht, die Katastrophe mit Prophezeiungen auf eine nie eintreffende Fata Morgana zu bagatellisieren.
Deutschland bzw. ganz Europa geht vor die Hunde samt Ausrottung der angestammten Völker und dein Jesus ist anscheinend auf Urlaub - oder streikt.
Bruddler
21.07.2018, 13:30
Es musste so enden.
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass Toleranz & Entgegenkommen ausschließlich von denen eingefordert wird, "die schon länger hier sind" (?)
Toleranz & Entgegenkommen demnach eine Einbahnstrasse ?
Ich kenne Atheisten, die viel Mitgefühl und Empathie haben...:cool:
Sicher will dir niemand deinen Glauben streitig machen, aber hör doch bitte damit auf, deine Phantasien mit der Realität zu zu kreuzen.
Jesus wird gar nichts tun, und schon gar kein Reich errichten!
Jesus hat auch tatenlos zugeschaut als das ganze Nordreich Israels
von den Assyrern in die Gefangenschaft geführt wurde.
Hör doch bloß mit diesem Blödsinn bei politischen Themen auf. Glaub, an was du willst und was du in deinem Kämmerlein anbetest, aber versuche nicht, die Katastrophe mit Prophezeiungen auf eine nie eintreffende Fata Morgana zu bagatellisieren.
Deutschland bzw. ganz Europa geht vor die Hunde samt Ausrottung der angestammten Völker und dein Jesus ist anscheinend auf Urlaub - oder streikt.
Dein Jesus schaut tatenlos zu, wie hier in Europa ganze Völker überrannt und ausgerottet werden, und zwar genau von jenem Humanschrott, den angeblich dein Jesus oder sein alter Herr vermurkst haben.
Für die Zustände in Europa kannst du nicht Jesus verantwortlich machen!
Die Masseneinwanderung wurde von der Hochfinanz geplant
Jesu greift erst ein wenn die Vollzahl der Auserwählten erreicht ist.
Gott respektier die Dummheit der Menschen!
Jesus hat auch tatenlos zugeschaut als das ganze Nordreich Israels
von den Assyrern in die Gefangenschaft geführt wurde.
Für die Zustände in Europa kannst du nicht Jesus verantwortlich machen!
Die Masseneinwanderung wurde von der Hochfinanz geplant
Jesu greift erst ein wenn die Vollzahl der Auserwählten erreicht ist.
Gott respektier die Dummheit der Menschen!
Jesus ist bloß eine Märchenfigur. Wir Weißen können uns nur selbst helfen. Vielleicht hilft uns Gott dann auch, wenn er sieht, dass wir überleben wollen.
Jesus ist bloß eine Märchenfigur. Wir Weißen können uns nur selbst helfen. Vielleicht hilft uns Gott dann auch, wenn er sieht, dass wir überleben wollen.
Du bist auch bloss eine Märchenfigur. Ich kann jedenfalls nicht überprüfen ob es dich wirklich gibt. Alle Dokumente über dich, Geschichten und Erzählungen, sind blosse Erzählungen Dritter. Die kann ich entweder glauben oder nicht.
Schopenhauer
21.07.2018, 15:33
Ich kenne Atheisten, die viel Mitgefühl und Empathie haben...:cool: Die Fähigkeit zur Empathie an sich hat nichts mit 'Glauben' zu tun. (Ich wollte das Männchen mit Hut zeigen...funktioniert über diesen Rechenr nicht. Verflixt. )
autochthon
21.07.2018, 15:35
Die Fähigkeit zur Empathie an sich hat nichts mit 'Glauben' zu tun.
Fast im Gegenteil.
Viel Empathie der sogenannten Gläubigen ist durch einen Missionsgedanken motiviert.
Sie möchten gerne AdHoc "helfen" - Dir aber bitte im gleichen Zug das Wort Gottes näherbringen.
Jesus ist ganz gewiss keine Märchenfigur.
Joh 18:36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre,
so hätten meine Diener gekämpft, auf daß ich den Juden nicht überliefert würde; jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.
Die Mehrzahl der Deutschen verhalten sich so gottlos und dumm.
Warum sollte Gott ihnen helfen?
autochthon
21.07.2018, 15:38
Joh 18:36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre,
so hätten meine Diener gekämpft, auf daß ich den Juden nicht überliefert würde; jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.
Es gibt keinen Gott. Armer I***er.
Schopenhauer
21.07.2018, 15:41
Fast im Gegenteil. Viel Empathie der sogenannten Gläubigen ist durch einen Missionsgedanken motiviert. Sie möchten gerne AdHoc "helfen" - Dir aber bitte im gleichen Zug das Wort Gottes näherbringen. Sorry, vorab...irgendwas stimmt mit dieser Kiste hier nicht...bezüglich Rechtschreibung u.s.w. Empathie ist erforscht und hat selbstverständlich eine biologische Grundlage. Links (Fachliteratur) habe ich seit Jahren hier quer durch das Forum geschmissen.
Das weißt Du jetzt woher?
FranzKonz
21.07.2018, 15:48
Egal. Jedenfalls eine Figur aus dem Orient. Hat hier nichts verloren!
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Allmächtige und allgütige und ach so liebe Gott schert sich einen Scheißdreck um uns. Warum sollte ich ihn anbeten?
nurmalso2.0
21.07.2018, 15:49
Vollkommen richtig!
Schopenhauer
21.07.2018, 15:51
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Allmächtige und allgütige und ach so liebe Gott schert sich einen Scheißdreck um uns. Warum sollte ich ihn anbeten?
Ich 'brauche' niemanden, der sich um mich schert...
nurmalso2.0
21.07.2018, 15:53
Gott, Allah und Jahwe haben streit, deshalb. Und dann ist da noch Satan der auch sein Recht einfordert.
FranzKonz
21.07.2018, 15:54
Ich 'brauche' niemanden, der sich um mich schert...
Tja, manchmal denke ich, dass es auch besser ist, dass sich niemand um mich schert.
Hast Du mal die Geschichte von Hiob gelesen? Da kommt deutlich rum, was für ein mieses kleines Arschloch dieser nahöstliche Wüstengott wäre, wenn es ihn den gäbe.
Weil für Gott die Materie zweitrangig ist.
Ihm geht es nur um die Errettung der Seelen.
Herrscher dieser Welt ist zur Zeit noch Luzifer, er wird erst am ENDE uneres Äons
vom Himmel herabgeworfen.
Wiederum nimmt Luzifer ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und spricht zu ihm: Alles dieses will ich dir geben, wenn du niederfallen und mich anbeten willst. Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! denn es steht geschrieben: Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen."
Dann verläßt ihn der Satan, und siehe, Engel kamen herzu und dienten ihm.
autochthon
21.07.2018, 15:56
Das weißt Du jetzt woher?
Vollkommen richtig!
@sunbeam: Glaub weiter Schaaf.
http://koproduktionen.de/schaaf.jpg
@nurmalso2.0:
:hi:
FranzKonz
21.07.2018, 16:01
Weil für Gott die Materie zweitrangig ist.
Ihm geht es nur um die Errettung der Seelen.
Herrscher dieser Welt ist zur Zeit noch Luzifer, er wird erst am ENDE uneres Äons
vom Himmel herabgeworfen.
Wiederum nimmt Luzifer ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und spricht zu ihm: Alles dieses will ich dir geben, wenn du niederfallen und mich anbeten willst. Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! denn es steht geschrieben: Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen."
Dann verläßt ihn der Satan, und siehe, Engel kamen herzu und dienten ihm.
Das gilt nur für diese Importgötter aus dem Nahen Osten. Geht mich nichts an. Heil Odin!
FranzKonz
21.07.2018, 16:02
@nurmalso2.0:
Du schreibst jetzt sofort 100 mal "Heil Odin!".
@nurmalso2.0:
Sag doch, woher Du das weißt.
Schopenhauer
21.07.2018, 16:06
Tja, manchmal denke ich, dass es auch besser ist, dass sich niemand um mich schert.
Hast Du mal die Geschichte von Hiob gelesen? Da kommt deutlich rum, was für ein mieses kleines Arschloch dieser nahöstliche Wüstengott wäre, wenn es ihn den gäbe.
Habe alles Relevante gelesen. Bibelexegese, alte Sprachen...das war ein Teil meines Studiums in einem meiner geisteswissenschaftlichen Disziplinen.
Nun, ich bin erwachsen, wer sollte sich da um mich scheren? Außer die Menschen, die mir nahestehen und die ich mir selbstverständlich selbst ausgesucht habe, versteht sich.
BRDDR_geschaedigter
21.07.2018, 16:10
Das gilt nur für diese Importgötter aus dem Nahen Osten. Geht mich nichts an. Heil Odin!
Odin ist genauso aus Babylon importiert worden. Dann noch etwas abgewandelt.
nurmalso2.0
21.07.2018, 16:51
Sag doch, woher Du das weißt.
Aus der Bibel, denn dort steht nix, dass er nicht existiert, also muss er existieren. :haha:
Das ist ja auch der Grund warum Gläubige an Gott glauben, weil`s in der Bibel steht. Darauf ein dreifaches :haha::haha::haha:
autochthon
21.07.2018, 17:06
Aus der Bibel, denn dort steht nix, dass er nicht existiert, also muss er existieren. :haha:
Das ist ja auch der Grund warum Gläubige an Gott glauben, weil`s in der Bibel steht. Darauf ein dreifaches :haha::haha::haha:
https://www.skotech.de/wp-content/uploads/2013/11/daumenhoch.jpg
FranzKonz
21.07.2018, 17:39
Odin ist genauso aus Babylon importiert worden. Dann noch etwas abgewandelt.
Mach mir meine Asen nicht madig.
Als (Wahn)Vorstellung wirkt "er" durch "seine" Instrumentalisierer*, Anhänger und nützlichen Idioten.
*(die schufen ihn nach ihrem Bilde)
Mildernde Umstände kommen bei ihr wohl kaum in Betracht, denn sie weiß (wusste) sehr genau was sie tut (tat)...
Ich möchte nicht abschweifen, aber wie würde ein Urteil bspw. gegen Adolf H. wohl aussehen, wenn man ihn heutzutage vor ein BRD-Gericht stellen würde ?
Würden ihm Gutachter & Richter auch eine "geistige Umnachtung" bescheinigen ? :hmm:
Ich bin überzeugt, dass Hitler nicht geistig umnachtet war - allenfalls ganz zuletzt durch Medikamentenmissbrauch...
Du bist auch bloss eine Märchenfigur. Ich kann jedenfalls nicht überprüfen ob es dich wirklich gibt. Alle Dokumente über dich, Geschichten und Erzählungen, sind blosse Erzählungen Dritter. Die kann ich entweder glauben oder nicht.
Ja, is klar, du Experte...
Ja, is klar, du Experte...
Ja, da biste mal baff, wa? ;p
Bestmann
21.07.2018, 19:50
Schwere Frage. Niemand ist bisher aus dem Jenseits zurückgekommen.Das ist sicher völlig richtig,
aber der Glaube beruht sich auf derartige "Wünsche "der Menschen .
Gruß Bestmann .
Bestmann
21.07.2018, 19:54
Ja ,es ist aber sehr erstaunlich ,das sich Menschen in Hypnose an frühere Leben erinnern ,und sogar frühere Nachbarn
mit Namen und einigen Anekdoten beschreiben können .
Gruß Bestmann und Dir einen geruhsamen Sonntag .
Bestmann
21.07.2018, 20:03
Ich kenne Atheisten, die viel Mitgefühl und Empathie haben...:cool:
Ich kenne "Nematoden " die ihren Wirt (Engerlinge ) von innen ausfressen !
Dieses Beispiel ist auf etliches im Menschlichen zu vergleichen .
Gruß ....
Bestmann
21.07.2018, 20:06
Hallo Tutsi,
Hast Du die Bezeichnung Ironie vergessen ,oder einfach so unterschlagen ?
Gruß ...
Bestmann
21.07.2018, 20:11
Hallo Tutsi,
Nanu ,und ich dachte Krabat liegt in Ketten .
Pünktlich zur Landtagswahl eröffnet die AFD in Bayern den Kampf gegen das Christentum.
Völlig blank jeglichen Wissens bezüglich des Reichskonkordats sollen die Bayern an vorderster Front in den Kampf gegen das Christentum und die Kirchen gejagt werden.
Die christliche Prägung Bayerns wird verneint. Vielmehr seien die Atheisten in Bayern die größte Bevölkerungsgruppe und sollen einer bevorzugten Behandlung zugeführt werden.
Die Kirchen werden der türkischen Religionsbehörde in Deutschland, der DITIB, gleichgestellt.
Das älteste Abwehrrecht gegen den Staat, das Kirchenasyl, an das sich selbst Adolf Hitler nicht rangewagt hat, soll abgeschafft werden.
Geistliche, die fortan Kirchenasyl gewähren, sollen abgeurteilt und in Zuchthäusern weggesperrt werden.
So ist das also mit dem christlichen Abendland bei der AFD, ich dachte die hätten diesen Anfangshaß gegen das Christentum überwunden. Jetzt bricht er also ausgerechnet im katholischen Bayern hervor. Womöglich ein Herzensanliegen des Asylanten Tschuschen-Petr?
Im Afd-Programm steht noch mehr antichristliche Scheiße drin:
https://cdn.afd.tools/sites/170/2018/07/15174136/2018_AfD_Bayern_Wahlprogramm1.pdf
Ich empfehle der AFD sich die Lederhosen und das Dirndl auf dem Bild des Programms in den Arsch zu schieben und hoffe, daß meine bayrischen Landsleute erkennen wes Geistes Kind sich ihnen hier anbiedert und daraus die Konsequenzen ziehen.
Über das Dritte Reich hieß es: Als man überall in Deutschland mit Heil Hitler grüßte, grüßte man in Bayern noch mit Grüß Gott.
Ich hoffe meine katholischen Landsleute erinnern sich wie sie unter Hitler für die Kreuze in den Schulen gekämpft haben, um dem Atheismus, Sozialismus, Nationalsozialismus Widerstand zu leisten.
Dieser Kampf muß jetzt in Bayern geführt werden gegen die AFD. Hier müssen auch die Geistlichen entschiedenen Widerstand leisten. Stellt Euch auf die Kanzeln und predigt für unser christliches Land gegen die rechte Bolschewistenpest von heute.
Ja ja, die AfD ist gegen das Christentum und die AfD ist gegen den Islam und die AfD ist gegen Religion.
Aber wogegen ist die AfD wirklich?
Ein Blick ins Parteiprogramm genügt.
1.2 Schlanker Staat für freie Bürger
"Es bedarf neuer Konzentration auf die vier klassischen Gebiete:
Innere und äußere Sicherheit, Justiz, Auswärtige Beziehungen und Finanzverwaltung.
Aufgaben jenseits dieser vier Kerngebiete bedürfen besonderer Rechtfertigung. Wir wollen prüfen, inwieweit vorhandene staatliche Einrichtungen durch private oder andere
Organisationsformen ersetzt werden können."
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2018/01/Programm_AfD_Online-PDF_150616.pdf
Was hat das mit Religion zu tun, wenn Bildung, Gesundheit, Rente usw. privatisiert werden, und wer profitiert davon?
Was hat das mit Religion zu tun, wenn Bildung, Gesundheit, Rente usw. privatisiert werden, und wer profitiert davon?
[/SIZE][/FONT]
Da steht nicht, dass man das alles privatisieren will. Da steht, dass man prüfen will inwiefern man privatisieren kann.
Da steht nicht, dass man das alles privatisieren will. Da steht, dass man prüfen will inwiefern man privatisieren kann.
Ja ja, niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen, wir wissen Bescheid. :haha:
Ja ja, niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen, wir wissen Bescheid. :haha:
Das habe ich nicht gesagt. Was du unterstellst steht da aber nunmal nicht. Komischerweise gibt man anderen Parteien die schon mehr als oft genug bewiesen haben, dass sie den Bürger belügen und betrügen mehr Vertrauen als der AFD die ja weder Gelegenheit hatte Vertrauen zu rechtfertigen noch es zu missbrauchen.
Davon mal ab, selbst wenn man 51% hätte, die komplette Privatisierung der Sozialsysteme würde auch in der Partei keine Mehrheit finden.
Das habe ich nicht gesagt. Was du unterstellst steht da aber nunmal nicht. Komischerweise gibt man anderen Parteien die schon mehr als oft genug bewiesen haben, dass sie den Bürger belügen und betrügen mehr Vertrauen als der AFD die ja weder Gelegenheit hatte Vertrauen zu rechtfertigen noch es zu missbrauchen.
Davon mal ab, selbst wenn man 51% hätte, die komplette Privatisierung der Sozialsysteme würde auch in der Partei keine Mehrheit finden.
Warum steht dann die Privatisierung des Sozialstaates im Parteiprogramm der AfD?
Kannst Du mir das erklären?
Ja, der Bibelgott ist wirklich ein Arschloch - genau wie der Gott des Koran. Sollte es Gott geben, dann ist er/sie/es ganz anders als uns von Menschen geschriebene Bücher weis machen wollen...:cool:
Catholicus Romanus
21.07.2018, 20:52
Es geht niveautechnisch immer noch etwas tiefer. In alten Ägypten gab es kein Sozialsystem.
Ist Dir im Geschichtsunterricht auf der Waldorfklippschule vermutlich entgangen. Der unsäg-
liche Vergleich von echten schutzsuchenden Flüchtlingen mit schatzsuchenden Schmarotzlingen
nervt auch nur noch. Niemand, absolut niemand muss bis nach Deutschland flüchten, um in
Sicherheit zu sein. Egal, woher man kommt, es liegen immer sichere Dritt-/EU-Staaten auf dem
Weg. Oder kam je ein "Flüchtlings"boot über die Nord-/Ostsee zu uns?
Was auch immer geil ist, ist der Vergleich mit den Flüchtlingen aus den Ostgebieten, die für die ja auch Platz gemacht werden konnte. Die Frage ist nur: Wo hätten die sonst hingesollt? Die sind aus Deutschland nach Deutschland geflüchtet und niemand sonst hätte sie aufgenommen. Dieses Detail scheinen die irgendwie immer zu übersehen.
Warum steht dann die Privatisierung des Sozialstaates im Programm der AfD?
Kannst Du mir das erklären?
Die steht ja nicht im Programm. Da steht, dass man prüfen will, welche Aufgaben man privatisieren kann. Die Prüfung steht da drin, nicht die Privatisierung, die ist überhaupt nicht beschlossen.. Das nennt man ergebnisoffen. Für dich steht das Ergebnis schon fest.
Catholicus Romanus
21.07.2018, 20:59
Die Kirchenführung hat in Europa jeden Führungsanspruch verwirkt. Die Kirchen und ihre Gebäude sollte man aber nicht sprengen. Aber dieser Klerus gehört abgesetzt, in einem Prozess abgeurteilt und die pädophilen Kreise gehören ins Arbeitslager. Oder dem Volke und den geschändeten Familien überantwortet.
Wir Deutsche können dann wieder einen ganzheitlichen Glauben annehmen, in dem Natur, Kosmos, Familie, Volk und Heimat eine Einheit bilden. Und wo der der höchsten Verehrung würdig ist, der Gutes tut zum Erhalt seines Volkes und der Gemeinschaft.
Also die völlige Drehung der heutigen "Werte".
Was ist an einem konstruierten Glauben, an den sowieso keiner glaubt und der sowieso völlig relativ ist, da er nur für das eigene Volk gilt, ganzheitlich?
Catholicus Romanus
21.07.2018, 21:05
Ich sammel schon mal Holz.
Natürlich ist der Hass auf die Kirche in Deutschland völlig übertrieben und irrational und basiert zu einem großen Teil auf ideologischen Irrlehren, die nie so ganz aus dem Volksbewusstsein verschwunden sind - allerdings ist es tatsächlich so, dass sich die hiesigen Bischöfe oft nicht sehr christlich und orthodox verhalten. Ich bin kein Wir-sind-Kirche-Typ, der der Meinung ist, die Kirche müsse dem Willen des Volkes unterliegen, allerdings läuft in diesem Land für die Kirche etwas ziemlich falsch und daran sind nicht nur "die anderen" schuld. Gerade du müsstest wissen, dass die Kirche extrem viel Verantwortung trägt und nicht leichtfertig damit umgehen sollte, aber genau das findet hier in Deutschland statt.
FranzKonz, du stammst von Adam ab und bist ein Import-Adam.
Odin oder auch Thor leitet sich aus dem indogeraminischen ab Thor hat seinen Ursprung
in der Gottheit Indra
Sauf nicht so viel!
Die steht ja nicht im Programm. Da steht, dass man prüfen will, welche Aufgaben man privatisieren kann. Die Prüfung steht da drin, nicht die Privatisierung, die ist überhaupt nicht beschlossen.. Das nennt man ergebnisoffen. Für dich steht das Ergebnis schon fest.
Ja ja, man will prüfen wie man eine Mauer baut, man hat natürlich nicht die Absicht. :haha:
FranzKonz
21.07.2018, 21:26
FranzKonz, du stammst von Adam ab und bist ein Import-Adam.
Nee Du, dann wäre ich Jude.
Odin oder auch Thor leitet sich aus dem indogeraminischen ab Thor hat seinen Ursprung in der Gottheit Indra
Nee, dann wäre ich Inder.
Sauf nicht so viel!
Saufen ist allemal besser als Weihrauch schnüffeln. Solltest Du auch mal probieren.
Ja ja, man will prüfen wie man eine Mauer baut, man hat natürlich nicht die Absicht. :haha:
Du drehst dich wohl gerne im Kreis. Ich nicht.
frundsberg
21.07.2018, 21:30
Was ist an einem konstruierten Glauben, an den sowieso keiner glaubt und der sowieso völlig relativ ist, da er nur für das eigene Volk gilt, ganzheitlich?
Weil er dem Leben huldigt. Jede Religion ist an sich "konstruiert". Aber das Leben (Kinder, Familie) selbst ist ebenso verehrungswürdig, wie es für manche anderen Menschen die Vertretung "Gottes auf Erden", also den Papst, ist.
https://i.ytimg.com/vi/LT0FGB24l8M/maxresdefault.jpg
Zu dem Klerus und ihren Zielen, Bischof Athanasius Schneider:
„‚Das Phänomen der sogenannten‘ Einwanderung ‚ist ein Plan, der von internationalen Mächten für lange Zeit inszeniert und vorbereitet wurde, um die christliche und nationale Identität der Völker Europas radikal zu verändern. Diese Mächte nutzen das enorme moralische Potential der Kirche und ihre Strukturen, um ihr antichristliches und antieuropäisches Ziel wirksamer zu erreichen. Zu diesem Zweck wird der wahre Begriff des Humanismus und sogar das christliche Gebot der Nächstenliebe mißbraucht.‘“
Indexexpurgatorius's Blog, „Bischof offenbart: Hinter den Kulissen wurde die Ausrottung der Europäer beschlossen“, 02.07.2018
Towarish
21.07.2018, 21:43
„‚Das Phänomen der sogenannten‘ Einwanderung ‚ist ein Plan, der von internationalen Mächten für lange Zeit inszeniert und vorbereitet wurde, um die christliche und nationale Identität der Völker Europas radikal zu verändern. Diese Mächte nutzen das enorme moralische Potential der Kirche und ihre Strukturen, um ihr antichristliches und antieuropäisches Ziel wirksamer zu erreichen. Zu diesem Zweck wird der wahre Begriff des Humanismus und sogar das christliche Gebot der Nächstenliebe mißbraucht.‘“
Der christliche Glaube kennt keine europäischen Völker und seine obersten Vertreter sind nur an Verbreitung des Glaubens und der Dominanz interessiert, deswegen ist es auch gar nicht falsch, dass die christlichen Kirchen Flüchtlingen helfen wollen. Die haben nie für uns existiert und werden das auch in Zukunft nicht tun. Das Christentum selbst ist eine von außen eingedrungene Ideologie. Dass sich viele Rechte an sie klammern hat mehr mit Gewohnheit zu tun. Wenn du das Leben verehren möchtest, kannst du das auch mit dem Heidentum tun, sogar noch viel besser.
Klopperhorst
21.07.2018, 21:51
Der christliche Glaube kennt keine europäischen Völker und seine obersten Vertreter sind nur an Verbreitung des Glaubens und der Dominanz interessiert, deswegen ist es auch gar nicht falsch, dass die christlichen Kirchen Flüchtlingen helfen wollen. Die haben nie für uns existiert und werden das auch in Zukunft nicht tun. Das Christentum selbst ist eine von außen eingedrungene Ideologie. Dass sich viele Rechte an sie klammern hat mehr mit Gewohnheit zu tun. Wenn du das Leben verehren möchtest, kannst du das auch mit dem Heidentum tun, sogar noch viel besser.
Als ich zum ersten mal die Bibel las ( ich habe das NT mal komplett gelesen), kam es mir wie ein Sammelsurium an komischen Geschichten vor, die unweigerlich einer Auslegungsstelle benötigen.
Echter germanischer Glaube braucht keine Bücher und keine Auslegungsstelle, also keine Pastoren und Kirchenfürsten.
Deswegen ist freiheitsliebenden Menschen dieser Unsinn auch so fremd, weil sie "Gott" dauernd sehen, wenn sie in die Natur gehen oder ihre eigenen Kinder anblicken.
Dieses Gefühl für "Gott", also die natürliche Ordnung, die Schönheit und das Gute, braucht man einem echten Deutschen nicht über semitische Wüstenbücher beibringen.
---
pixelschubser
21.07.2018, 21:54
Als ich zum ersten mal die Bibel las ( ich habe das NT mal komplett gelesen), kam es mir wie ein Sammelsurium an komischen Geschichten vor, die unweigerlich einer Auslegungsstelle benötigen.
Echter germanischer Glaube braucht keine Bücher und keine Auslegungsstelle, also keine Pastoren und Kirchenfürsten.
Deswegen ist freiheitsliebenden Menschen dieser Unsinn auch so fremd, weil sie "Gott" dauernd sehen, wenn sie in die Natur gehen oder ihre eigenen Kinder anblicken.
Dieses Gefühl für "Gott", also die natürliche Ordnung, die Schönheit und das Gute, braucht man einem echten Deutschen nicht über semitische Wüstenbücher beibringen.
---
Hervorragend! Genau so sieht es aus!
Beobachter
21.07.2018, 21:56
Na ja was heißt Gelegenheit? Wir können im nachhinein schon glücklich sein, daß wir das Rattennest Magdeburg ausräuchern konnten, sonst wären die schwedischen Blutsäufer bis nach Bayern durchmarschiert.
Zum Zeitpunkt der Vernichtung Magdeburgs befanden sich nur wenige schwedische Truppen in der Stadt. Du benutzt die Schweden nur als Ausrede, um deinen kranken Hass auf Mitteldeutsche und deren Ermordung, die du feierst, nicht allzu offensichtlich zu machen, obwohl es hierzuforum jedem klar ist. Du unterscheidest dich nicht im Geringsten von einem Rotarmisten oder einem ISIS-Mörder.
Von daher muss ich immer herzlichst lachen, wenn du dich in irgendeiner Form moralisch gibst. :)
Übrigens, seit wann liegt München nicht in Bayern, oder wie erklärst du dir den Einmarsch schwedischer Truppen ein Jahr später in München?
Klopperhorst
21.07.2018, 22:15
...
Übrigens, seit wann liegt München nicht in Bayern, oder wie erklärst du dir den Einmarsch schwedischer Truppen ein Jahr später in München?
Da muss ihm wohl erst ein Ossi wie ich sagen, dass in den Wäldern um München viele sog. Schwedensteine stehen.
Die hat er wahrscheinlich selbst noch nie gesehen, es müssen erst Ossis seine Heimat erkunden.
---
frundsberg
21.07.2018, 22:26
---
Sehe ich auch so. Wenn ich mir den Papst ansehe, mit seinem Prunk und seinem Stab, dann läßt mich dieser Mann kalt. Als wir in Zinnowitz mit Familie waren, und ich die anderen deutschen und europäischen Familien blickte, mit ihren ein, zwei, drei oder vier Kindern, da habe ich mich sehr gefreut. Es war ein einziger Brunnen der Freude, des Lebens und der Schönheit. Die Mädels mit geflochteten Zöpfen und Pferdeschwänzen, die Jungen mit Kurzhaarschnitt, schlank und lebensfroh. Daß ist Leben. Und das Leben ist schön.
Ich habe nichts gegen Personenkult, solange diese Personen Vorbildfunktionen einer Gemeinschaft sind. Ob es der katholische Papst heute sein kann, verneine ich. Völker sind doch in Wahrheit Gedanken Gottes. Für mich ist das Leben an sich würdig, verehrt zu werden. Damit bildet sich sofort eine Hierarchie aus: nicht die Frau, die ein Einser-Jura hat, ist anbetungswürdig. Sondern die Frau, die ihrer Familie und damit ihrem Volke, Töchter und Söhne schenkt und diese zu anständigen Mitmenschen erzog. Das ist im tieferen Sinne hochehrwürdig und für jede Gemeinschaft letztendlich unabdingbar.
Durch unsere Kinder und Kindeskinder werden wir "unsterblich". Gilt für jedes Volk. Der Person Jesus wird dadurch kein Abbruch getan. Und der Papst? Tja, das sind heute sehr zwielichtige Personen mit einer dunklen Agenda und einem bösen Ende für unsere Völker.
Klopperhorst
21.07.2018, 22:40
Sehe ich auch so. Wenn ich mir den Papst ansehe, mit seinem Prunk und seinem Stab, dann läßt mich dieser Mann kalt. Als wir in Zinnowitz mit Familie waren, und ich die anderen deutschen und europäischen Familien blickte, mit ihren ein, zwei, drei oder vier Kindern, da habe ich mich sehr gefreut. ...
Der Papst ist ja auch nichts weiter als ein degenerierter römischer Kaiser.
Das römische Reich ist Vorbild für alle Vielvölker-Imperien und auch für die EU, die den Sachsenschlächter und Christianisierer Karl den Großen verehrt (siehe Karlspreis in Aachen).
---
Systemhandbuch
21.07.2018, 22:50
[...]Echter germanischer Glaube braucht keine Bücher und keine Auslegungsstelle, also keine Pastoren und Kirchenfürsten.[...]
Das mit den Büchern überleg Dir nochmal.;)
Die meisten Menschen sind in der einen oder anderen Weise gläubig, wobei wahrscheinlich achtzig Prozent der Menschen in den Industrieländern ohne Glauben erst im Alter wieder zum Glauben in der einen oder anderen Weise zurückfinden. Den Beweis dafür kannst du sogar hier im Forum finden, indem man sich die Stränge mit dem Bezug zu Gott oder zur Spiritualität durch liest. Menschen, die absolute Atheisten sind, würden in solchen Strängen in der Regel nicht ein Satz hineinschreiben, sondern dieses Thema einfach links liegen lassen.
Klopperhorst
21.07.2018, 22:54
Das mit den Büchern überleg Dir nochmal.;)
Man lernt nicht aus Büchern, was richtig und falsch ist. Durch Bücher wirst du kein guter Mensch, sondern du bist es durch Geburt und von deiner Erziehung her.
---
Und dennoch existiert im Zufall eine präzise Ordnung, die die Ereignisse, die aus der Quelle des „Zufalls“ entstehen in einem harmonischen Gleichgewicht halten.
Die Begriffe „Zufall“ und „Chaos“ gehören wohl zu den am meisten missverstandenen Wörtern, weil sie für die Masse der Menschen nicht so leicht zu durchschauen sind. Diejenigen aber, die die Struktur und das Wesen des „Zufalls“ und des „Chaos“ durchschauen und begreifen, sind jene, die im Leben auf der Sonnenseite stehen. Kurz gesagt, Zufälle gibt es nicht, sondern lediglich Zusammenhänge und daraus resultierende Zwangsläufigkeiten.
Kreuzbube
21.07.2018, 22:59
Man lernt nicht aus Büchern, was richtig und falsch ist. Durch Bücher wirst du kein guter Mensch, sondern du bist es durch Geburt und von deiner Erziehung her.
---
Bücher dienen der Allgemeinbildung. Die ist auch nicht zu verachten!:)
Systemhandbuch
21.07.2018, 22:59
---
Aus Büchern lernt man aber auch, was Runen sind. Darauf wolle ich raus. Der Rest passt.;)
Der Glaube ist nicht nur ein tiefes Bedürfnis des Menschen, sondern auch die Voraussetzung, um überhaupt größere geistige und kreative Fähigkeiten zu entwickeln und sich so vom reinen Leben nach dem Instinkt abzuheben.
Klopperhorst
21.07.2018, 23:01
Bücher dienen der Allgemeinbildung. Die ist auch nicht zu verachten!:)
Schrift, sogar Sprache, ist evolutionär eine sehr junge Errungenschaft. Gefühle, Triebe können dadurch nicht verändert werden.
Allgemeinbildung ist völlig unnütz, weil man in entscheidenden Situationen nicht im Lexikon nachschlagen wird, sondern instinktiv weiß, was gut und schlecht ist.
---
Kennst du die germanische Religion und verstehst du sie? Übrigens hier in Deutschland bei den „Südgermanen“ hieß der oberste Gott „Wodan“ oder „Wotan“ und nicht „Odin“.
Ich bin überzeugt, dass Hitler nicht geistig umnachtet war - allenfalls ganz zuletzt durch Medikamentenmissbrauch...
Ein perverser Mörder muss nicht unbedingt geistig umnachtet sein. Ganz im Gegenteil, Massenmörder sind sehr oft recht intelligent und gerissen.
Ja ,es ist aber sehr erstaunlich ,das sich Menschen in Hypnose an frühere Leben erinnern ,und sogar frühere Nachbarn
mit Namen und einigen Anekdoten beschreiben können .
Gruß Bestmann und Dir einen geruhsamen Sonntag .
Aus den menschlichen Gedanken kann man ganze Leben und Persönlichkeiten konstruieren aber real müssen die niemals gewesen sein.
Genau das war Hitler: intelligent, gerissen und völlig skrupellos...
FranzKonz
21.07.2018, 23:34
Kennst du die germanische Religion und verstehst du sie? Übrigens hier in Deutschland bei den „Südgermanen“ hieß der oberste Gott „Wodan“ oder „Wotan“ und nicht „Odin“.
Sollte ich?
Ehrlich gesagt geht mir der ganze Götterkram ziemlich weit achtern vorbei. Aber die Katholen sind immer so schön sprachlos, wenn man ausgerechnet ihren Gott für vernachlässigbar hält und statt dessen mit einer sympathischen Gottheit ankommt, mit der man wenigstens gepflegt einen saufen kann.
Hallo Tutsi,
Ich auch. Zumal heute wieder, so laut Nachrichten, die Menschen dafür auf die Straße gegangen sein sollen, in vielen Städten, damit alle Schwarzen an Land aufgenommen werden - aber sie machen sich keine Gedanken, was dann aus den Menschen wird und wie sie in diesem Land leben wollen, wovon und wie und nach welchen Regeln.
Ich gehe, wenn es um Jesus geht, mit Steiner - er ist jetzt da, in der Welt, die wir nicht sehen und er wird nicht wieder kommen. Seine Aufgabe ist erfüllt.
Die Menschen werden, wenn sie unklug handeln, auch alles ertragen müssen, was sie da anrichten - und damit müssen sie leben, auch mit den Problemen.
Wenn als die Menschen meinen, daß sie alles rein holen wollen, dann müssen sie mit den Problemen leben - Kinder müssen auch lernen, erwachsen zu werden und in die Welt zu gehen, um Probleme bestehen zu können. Wir, die wir nicht mehr die Jüngsten sind, haben ja ihre Zeit hinter sich - die Jungen müssen machen, und ertragen, was sie gewollt haben.
Was soll man dazu noch sagen ?
Ich habe mir mal die Leserzuschriften auf dieser Seite durchgelesen und mir einen Reim drauf gemacht, was die Leute so wollen - http://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Integrationsprobleme-Kleingaertner-klagen-ueber-Zuwanderer - wenn sie alles so haben wollen, dann werden sie auch eines Tages darüber nachdenken müssen, ob sie aufgeben oder ob sie sich integrieren, wenn die Ausländer zur Mehrheit geworden sind. Jedenfalls, so scheint es, wird jetzt Jeder, der Kritik übt, als braun dargestellt.
So kommt es für mich aus den Leserzuschriften durch.
Du drehst dich wohl gerne im Kreis. Ich nicht.
Warum sollte ich mich im Kreis drehen?
Im Programm der AfD steht im Abschnitt 1.2 ganz klar, dass die AfD den Sozialstaat abschaffen und durch private Einrichtungen ersetzen will, was ist daran so schwer zu verstehen?
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2018/01/Programm_AfD_Online-PDF_150616.pdf
Weil er dem Leben huldigt. Jede Religion ist an sich "konstruiert". Aber das Leben (Kinder, Familie) selbst ist ebenso verehrungswürdig, wie es für manche anderen Menschen die Vertretung "Gottes auf Erden", also den Papst, ist.
Indexexpurgatorius's Blog, „Bischof offenbart: Hinter den Kulissen wurde die Ausrottung der Europäer beschlossen“, 02.07.2018
Sicher hat der Bischof mit den internationen Mächten recht, die Massen an Flüchtlingen seit 2015 werden nicht durch die üblichen kleinen Schleuserbanden nach Europa gebracht, das könnten sie gar nicht.
Da steckt eine weit größere Logistik dahinter.
Da stellt sich natürlich die Frage, warum sie das tun.
Unser westliches Finanzsystem steht durch die ausufernde Verschuldung vor dem Zusammenbruch, das Schicksal eines Zinssystems.
Die Schuldenuhren ticken erbarmungslos.
https://www.smava.de/eurozone-schulden-uhr/
(https://www.smava.de/eurozone-schulden-uhr/)
http://www.usdebtclock.org/
Ein sehr guter Artikel, der die Schuldenkrise am Beispiel der USA erschreckend deutlich macht.
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP10218_140718.pdf
(http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP10218_140718.pdf)Es ist längst 12:00 Uhr
Was liegt also näher, als uns die Masseneinwanderung als Grund für den Zusammenbruch des Zinssystems und damit den Zusammenbruch unserer Sozialsysteme zu verkaufen?
Es werden immer Schuldige benötigt, das System ist unantastbar.
Schopenhauer
22.07.2018, 08:12
Sollte ich?
Ehrlich gesagt geht mir der ganze Götterkram ziemlich weit achtern vorbei. Aber die Katholen sind immer so schön sprachlos, wenn man ausgerechnet ihren Gott für vernachlässigbar hält und statt dessen mit einer sympathischen Gottheit ankommt, mit der man wenigstens gepflegt einen saufen kann.
Nimmst Du, wenn Du dann mit einer sympathischen Gottheit...lach :D einen saufen willst nen Lappen mit, um die Sauerei dann aufzuwischen?
Bruddler
22.07.2018, 08:31
---
Jeder Mensch wird als guter Mensch geboren. :hi:
Jeder wird zumindest geboren (genau wie jede Kellerassel auch). Was er dann ist und wird, steht nicht fest.
Schopenhauer
22.07.2018, 08:39
Du lässt entscheidende Dinge weg...
Der Mensch kommt nicht als leeres Blatt zur Welt. Oder meinst Du etwa man kann da einfach mal Verhaltensweisen, Charakter u.s.w. drauf schreiben? :hi:
Bruddler
22.07.2018, 08:41
Jeder wird zumindest geboren (genau wie jede Kellerassel auch). Was er dann ist und wird, steht nicht fest.
bzw. was aus ihm gemacht wird, steht auch noch nicht fest.
Bruddler
22.07.2018, 08:44
Der Mensch kommt nicht als leeres Blatt zur Welt. Oder meinst Du etwa man kann da einfach mal Verhaltensweisen, Charakter u.s.w. drauf schreiben? :hi:
Due meinst, der Spruch "in Dir steckt der Teufel" hat durchaus seine Berechtigung (?)... :hmm:
Schopenhauer
22.07.2018, 08:49
Due meinst, der Spruch "in Dir steckt der Teufel" hat durchaus seine Berechtigung (?)... :hmm:
Nein.
Das wäre genau wie das Wort "gut" bereits eine Wertung (moralisch), die ich bezüglich Anlagen u.s.w. nicht vornehme...lach.
Bruddler
22.07.2018, 08:54
Nein.
Das wäre genau wie das Wort "gut" bereits eine Wertung (moralisch), die ich bezüglich Anlagen u.s.w. nicht vornehme...lach.
Upps, dann habe ich meine Schwiegermutter wohl zu Unrecht bezichtigt (?) :hmm:
Schopenhauer
22.07.2018, 09:02
Upps, dann habe ich meine Schwiegermutter wohl zu Unrecht bezichtigt (?) :hmm:
Oh, hast Du das etwa zu ihr gesagt? Da war bestimmt Stimmung in der Hütte, yeah. :haha::lach::peace:
Bruddler
22.07.2018, 09:07
Oh, hast Du das etwa zu ihr gesagt? Da war bestimmt Stimmung in der Hütte, yeah. :haha::lach::peace:
Sie ist schwerhörig. :hi:
Schopenhauer
22.07.2018, 09:11
Sie ist schwerhörig. :hi:
Lach. :D
Kennst du die germanische Religion und verstehst du sie? Übrigens hier in Deutschland bei den „Südgermanen“ hieß der oberste Gott „Wodan“ oder „Wotan“ und nicht „Odin“.Sieh an. Wieder mal was gelernt, an was die Südgermanen glaubten. Was sind bei Dir alles Südgermanen?
Der türkische Odin-Kult nach dem Hunneneinfall in Europa:
https://www.politikforen.net/showthread.php?151341-Eine-unvorstellbare-und-unaussprechliche-Vermutung&p=7059644&viewfull=1#post7059644
Esreicht!
22.07.2018, 09:47
Pünktlich zur Landtagswahl eröffnet die AFD in Bayern den Kampf gegen das Christentum.......
wie bereits geschrieben, zerlegt sich die Kirche von innen heraus, hier die beiden Hauptakteure, die sich schämen, ein Kreuz umzuhängen in Gegenwart Andersgläubiger:
Marx und Bedford-Strohm treiben die Gläubigen aus der Kirche: Massiver Mitgliederschwund
21. Juli 2018 Brennpunkt 111 Comments
https://i0.wp.com/www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2017/01/marxbedfordislam.png?resize=617%2C381&ssl=1
Kardinal Reinhard Marx und Bischof Heinrich Bedford-Strohm. Foto: Collage
Den christlichen Kirchen laufen die Mitglieder in Scharen davon. Das geht aus den aktuellen Statistiken der beiden Organisationen hervor. Dass die dramatische Entwicklung durch den zuwanderungsfreundlichen und linken Kurs der Kirchenfürsten Kardinal Reinhard Marx und Bischof Heinrich Bedford-Strohm verursacht wird, liegt nahe, wie die Zahlen zeigen.
In den vergangenen beiden Jahren verloren beide Kirchen in Deutschland 1,2 Millionen Mitglieder. 2017 waren es 660.000, ein Jahr zuvor 530.000. Der ohnehin dramatische Trend verstärkt sich damit weiter.
Die Kirchen-Oberen hatten zuletzt ihre Mitglieder mit umstrittenen Auftritten und Aussagen verärgert. Mehrfach distanzierten sie sich sogar vom höchsten christlichen Symbol, dem Kreuz……
Und beim Flüchtlingssommer 2015 hatten Marx und Bedford-Strohm auf dem Münchner Hauptbahnhof die vorwiegend muslimischen Flüchtlinge ohne Kreuz begrüßt – wie man auf der Seite von „Domradio“ (https://www.domradio.de/themen/fluechtlingshilfe-und-integration/2015-09-05/marx-und-bedford-strohm-begruessen-fluechtlinge-am-bahnhof)sehen kann.
Viele ziehen die Konsequenz und leben ihren Glauben ohne Kirche: „Ich habe jeden Skandal der Kirche in den vergangenen Jahren erduldet“, sagt Sandra Klinder zu Jouwatch. „Aber Kardinal Marx und seine Asylpolitik sowie die verächtliche Verurteilung politisch Andersdenker“ hätten das Fass für sie zum Überlaufen gebracht: „Ich habe lange mit mir gerungen und mich dann vergangenes Jahr für den Austritt entschieden.“ ……
https://www.journalistenwatch.com/2018/07/21/marx-bedford-strohm/
Anstatt die Schuld der Massenaustritte aus der Amtskirche der AfD zuzuschieben und hierzuforum heißzulaufen, nutz Deine Auszeit und mach Dir in Pamphleten an Deinen cheffe Luft,meinen Segen
hast Du und möglicherweise auch den von ganz oben:))
kd
frundsberg
22.07.2018, 09:53
Sicher hat der Bischof mit den internationen Mächten recht, die Massen an Flüchtlingen seit 2015 werden nicht durch die üblichen kleinen Schleuserbanden nach Europa gebracht, das könnten sie gar nicht.
Unser westliches Finanzsystem steht durch die ausufernde Verschuldung vor dem Zusammenbruch, das Schicksal eines Zinssystems.
Ein sehr guter Artikel, der die Schuldenkrise am Beispiel der USA erschreckend deutlich macht.
(http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP10218_140718.pdf)Es ist längst 12:00 Uhr
Was liegt also näher, als uns die Masseneinwanderung als Grund für den Zusammenbruch des Zinssystems und damit den Zusammenbruch unserer Sozialsysteme zu verkaufen?
"Schuldenkrise" und Ausrottung der Weißen hängen wie zusammen?
Bruddler
22.07.2018, 09:55
Prunk & Protz waren den Kirchenfürsten noch nie fremd...
https://www.youtube.com/watch?v=YyRjgok527k
FranzKonz
22.07.2018, 10:23
Nimmst Du, wenn Du dann mit einer sympathischen Gottheit...lach :D einen saufen willst nen Lappen mit, um die Sauerei dann aufzuwischen?
Welche Sauerei?
nurmalso2.0
22.07.2018, 10:26
Haste mal ein schreiendes Baby erlebt, weil es kein Fläschen bekam oder wenn sie untereinander streiten, sobald sie mit gehen anfangen? Was ist gut bei einem Baby?
Haste mal ein schreiendes Baby erlebt, weil es kein Fläschen bekam oder wenn sie untereinander streiten, sobald sie mit gehen anfangen? Was ist gut bei einem Baby?
Wie soll es sonst auf sich aufmerksam machen? Das Fläschchen per Formular beantragen?
Klopperhorst
22.07.2018, 10:30
Ohne ein Experte in Verhaltensforschung und die genetischen Grundlagen dafür zu sein, muss ich diese Aussage verneinen.
Natürlich gibt es pathologische Verbrecher von Geburt an. Jedoch kann die Umwelt schlechte Anlagen verstärken oder neutralisieren.
So kann ein geborener Sexualstraftäter unter günstigen Bedingungen weniger Schaden anrichten.
---
Schopenhauer
22.07.2018, 10:30
Welche Sauerei?
Na, ich stelle mir das nicht gerade angenehm vor-so mit imaginären Verdauungsorganen oder aber mit einer 'Vorstellung an sich' einen saufen zu gehen...oder mit Geistern...was weiß ich, was Du dir da vorstellst?
In deine Gedanken...oder eben deine Hirnprozesse (Biochemie etc. pp-oder das sogenannte 'Feuern'-Neuronen, Synapsen u.s.w.) kann ich nicht reinschauen...
Also, was weiß ich?
nurmalso2.0
22.07.2018, 10:32
Wie soll es sonst auf sich aufmerksam machen? Das Fläschchen per Formular beantragen?
Ist schreien nun eine gute Eigenschaft?
nurmalso2.0
22.07.2018, 10:34
Ohne ein Experte in Verhaltensforschung und die genetischen Grundlagen dafür zu sein, muss ich diese Aussage verneinen.
Natürlich gibt es pathologische Verbrecher von Geburt an. Jedoch kann die Umwelt schlechte Anlagen verstärken oder neutralisieren.
So kann ein geborener Sexualstraftäter unter günstigen Bedingungen weniger Schaden anrichten.
---
Wie geht das denn??
Antisozialist
22.07.2018, 10:44
Ich werde mich jedenfalls nicht daran beteiligen Pfarrer ins Gefängnis zu bringen. Sogar in der DDR gab es das Kirchenasyl.
Die AFD erinnert mich stark an Goebbels, der einen Haßkrieg gegen die Kirche geführt hat, nachdem Papst Pius XI in seiner Enzyklika "MIt brennender Sorge" den Nationalsozialismus verurteilt hat.
Diese Enzyklika wurde heimlich ins Reich geschmuggelt und am selben Tag in den katholischen Kirchen des Reiches verlesen. Eine logistische Meisterleistung das geheim zu halten.
Ich fürchte bald wird es Zeit für eine neue Enzyklika.
Der katholischen Kirche gehört doch halb Rom und kann dort ein Versorgungszentrum für Flüchtlingsdarsteller gründen. Das erspart den "Flüchtlingen" eine Reise durch halb Europa. Da ein Teil der Flüchtlinge als Stricher arbeiten wird, um Drogen kaufen zu können, haben die Bediensteten im Vatikanstaat auch etwas davon. Die Mietausfälle könnten durch eine Kirchensteuererhöhung in Deutschland gegenfinanziert werden, aber die dortigen Gläubigen würden schließlich davon profitieren, dass ihre Töchter, Frauen und in Einzelfällen auch Mütter nicht mehr durch Rapefudgies belästigt würden. Das wäre doch viel besser, als ein neues Buch zu schreiben.
Bestmann
22.07.2018, 10:57
Aus den menschlichen Gedanken kann man ganze Leben und Persönlichkeiten konstruieren aber real müssen die niemals gewesen sein.
Genau Zirrus ,eines ist doch sehr erstaunlich ,das gerade Kinder sich noch an frühere Leben erinnern ,und nach Befragungen von
Fachleuten teilweise sehr erstaunliches "Gedankengut " zu Tage gefördert wird .
Sicher ist das genau so zu Bewerten wie der Glaube an Götter ,auch die der Nordmänner-Germanen .
Gruß und einen geruhsamen Sonnigen Sommertag .
Bruddler
22.07.2018, 10:59
siehe #404
Bestmann
22.07.2018, 11:08
wie bereits geschrieben, zerlegt sich die Kirche von innen heraus, hier die beiden Hauptakteure, die sich schämen, ein Kreuz umzuhängen in Gegenwart Andersgläubiger:
Anstatt die Schuld der Massenaustritte aus der Amtskirche der AfD zuzuschieben und hierzuforum heißzulaufen, nutz Deine Auszeit und mach Dir in Pamphleten an Deinen cheffe Luft,meinen Segen
hast Du und möglicherweise auch den von ganz oben:))
kd
Nach meinem Empfinden sind noch viel zu Viele Menschen bereit der Kirche-den Kirchen ihr sauer Verdientes als Kirchensteuer
zu überlassen !
Gruß ....
"Schuldenkrise" und Ausrottung der Weißen hängen wie zusammen?
Europa hat über 740 Millionen Einwohner, da kann man wohl kaum von Ausrottung der Weißen sprechen.
FranzKonz
22.07.2018, 11:13
Na, ich stelle mir das nicht gerade angenehm vor-so mit imaginären Verdauungsorganen oder aber mit einer 'Vorstellung an sich' einen saufen zu gehen...oder mit Geistern...was weiß ich, was Du dir da vorstellst?
In deine Gedanken...oder eben deine Hirnprozesse (Biochemie etc. pp-oder das sogenannte 'Feuern'-Neuronen, Synapsen u.s.w.) kann ich nicht reinschauen...
Also, was weiß ich?
Als ob das für richtige Götter ein Problem wäre.
Klopperhorst
22.07.2018, 11:15
Europa hat über 740 Millionen Einwohner, da kann man wohl kaum von Ausrottung der Weißen sprechen.
Bis wohin ziehst du Europa?
Entscheidend ist die Geburtenrate der Kerneuropäer, d.h. der kulturtragenden Völker.
Diese ist seit 50 Jahren im Sinkflug und nicht mehr auf Erhaltungsniveau, während gleichzeitig Nichteuropäer stark anwachsen.
Sogar die Türkei wächst pro Jahr noch um knapp eine Million, während die BRD ohne Zuwanderer um 500.000 pro Jahr schrumpfen würde.
(Ich weise darauf hin, dass ich Schrumpfung an sich nicht verurteile, da dies die natürliche Tragfähigkeit des übersiedelten Mitteleuropa wieder vergrößert,
Natur und Ressourcen schont. Das Problem ist der Bevölkerungsaustausch mit inkompatiblen Ethnien.)
---
frundsberg
22.07.2018, 11:15
Darüber kann man spekulieren. Tatsache ist, daß die Hochfinanz genau dies anstrebt. Weiß ja nicht, wo du wohnst. Aber für die unteren Jahrgänge Westeuropas ist es vielerorts bereits Fakt.
Schopenhauer
22.07.2018, 11:16
Als ob das für richtige Götter ein Problem wäre.
Zeig mal einen richtigen Gott, was auch immer das sein soll...:D
Bis wohin ziehst du Europa?
Entscheidend ist die Geburtenrate der Kerneuropäer, d.h. der kulturtragenden Völker.
Diese ist seit 50 Jahren im Sinkflug und nicht mehr auf Erhaltungsniveau, während gleichzeitig Nichteuropäer stark anwachsen.
Sogar die Türkei wächst pro Jahr noch um knapp eine Million, während die BRD ohne Zuwanderer um 500.000 pro Jahr schrumpfen würde.
(Ich weise darauf hin, dass ich Schrumpfung an sich nicht verurteile, da dies die natürliche Tragfähigkeit des übersiedelten Mitteleuropa wieder vergrößert,
Natur und Ressourcen schont. Das Problem ist der Bevölkerungsaustausch mit inkompatiblen Ethnien.)
---
Europa geographisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Europa
Klopperhorst
22.07.2018, 11:25
Europa geographisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Europa
Und das sind alles weiße Europäer?
Wie viele Weiße gibts denn noch in der entscheidenden Altersgruppe 20-35, also jene Altersgruppe, welche die nächste Generation zeugt?
---
FranzKonz
22.07.2018, 11:26
Zeig mal einen richtigen Gott, was auch immer das sein soll...:D
Mach Dir gefälligst Deine eigenen Götter. Meine behalt' ich für mich.
Wovon die eu, welche u. a. hinter dem Austausch steckt, ca. 510 Millionen Einwohner in den eu-Staaten zählt, und man dabei differenzieren muß, wie die Verhältnisse in den jeweiligen Ländern bereits sind, welche für oder gegen den Austausch sind, bzw. wie die demgraphischen Umwerfungen der jüngsten Generationen in den Dafür-Ländern eine klare Sprache sprechen und wie inflationär bereits Pässe verteilt wurden!
Das hat alles nicht umsonst verschleiernde Methode!
Schopenhauer
22.07.2018, 11:28
Mach Dir gefälligst Deine eigenen Götter. Meine behalt' ich für mich.
Genial. :haha::lach::lach::lach:
Nein. Danke.
Das war aber bestimmt nett gemeint von Dir....
FranzKonz
22.07.2018, 11:31
Und das sind alles weiße Europäer? ...
Natürlich nicht. Die meisten sind Schwarzarbeiter.
FranzKonz
22.07.2018, 11:33
Genial. :haha::lach::lach::lach:
Nein. Danke.
Das war aber bestimmt nett gemeint von Dir....
Vielleicht solltest Du mal die richtige Fachliteratur zum Thema lesen. Schau mal: http://www.thediscworld.de/index.php/Buch:Einfach_g%C3%B6ttlich
Darüber kann man spekulieren. Tatsache ist, daß die Hochfinanz genau dies anstrebt. Weiß ja nicht, wo du wohnst. Aber für die unteren Jahrgänge Westeuropas ist es vielerorts bereits Fakt.
Warum sollte die Hochfinanz die Weißen ausrotten wollen, das macht doch aus deren Sicht überhaupt keinen Sinn.
Man würde die Produktivkräfte und die Konsumenten reduzieren, was verherende Folgen für die Wirtschaft hätte.
Durch den Geburtenrückgang in Europa veringert sich natürlich die Zahl der Produktivkräfte und der Konsumenten.
Was liegt also näher, als dieser Entwicklung mit Zuwanderung entgegenzuwirken?
Schopenhauer
22.07.2018, 11:37
Vielleicht solltest Du mal die richtige Fachliteratur zum Thema lesen. Schau mal: http://www.thediscworld.de/index.php/Buch:Einfach_g%C3%B6ttlich
Pratchett kenne ich in und auswendig...
Das wird immer besser hier...
Trotzdem.
:danke:
Und das sind alles weiße Europäer?
Wie viele Weiße gibts denn noch in der entscheidenden Altersgruppe 20-35, also jene Altersgruppe, welche die nächste Generation zeugt?
---
Interessanter wäre doch die Frage, warum die Geburtenrate in Europa zurückgeht.
Was ist die Ursache dafür?
Wachsende Perspektivlosigkeit?
Wachsende soziale Unsicherheit?
MorganLeFay
22.07.2018, 11:42
Immer noch mein Lieblingsbuch von ihm. Hast Du mir vor Jahren empfohlen.
FranzKonz
22.07.2018, 11:42
Pratchett kenne ich in und auswendig ...
Dann stellt sich natürlich die Frage, warum Du solche Fragen stellst.
FranzKonz
22.07.2018, 11:48
Immer noch mein Lieblingsbuch von ihm. Hast Du mir vor Jahren empfohlen.
Jep. Ist einfach göttlich. ;)
Wobei ich mir kürzlich mal wieder den Wächterzyklus zu Gemüte geführt habe, der ist schon auch nett. Auch da übrigens schon ein großartiger Abschnitt zu Göttern, Religionen und Priestern, als der Obergefreite Dorfl bei einem Disput mit den Pfaffen von einem göttlichen Blitz getroffen wird, knisternd abkühlt und spricht: "Derartige Argumente beeindrucken mich nicht!"
Warum sollte ich mich im Kreis drehen?
Im Programm der AfD steht im Abschnitt 1.2 ganz klar, dass die AfD den Sozialstaat abschaffen und durch private Einrichtungen ersetzen will, was ist daran so schwer zu verstehen?
Du spielst an auf:
Esbedarf neuer Konzentration auf die vier klassischen Gebiete:Innere und äußere Sicherheit, Justiz, Auswärtige Beziehungenund Finanzverwaltung.Aufgaben jenseits dieser vier Kerngebiete bedürfen besondererRechtfertigung. Wir wollen prüfen, inwieweit vorhandenestaatliche Einrichtungen durch private oder andereOrganisationsformen ersetzt werden können. Die gewaltigedemografische Problemlage, die uns in Deutschland bevorsteht,wird uns zu einem veränderten Staatsverständniszwingen..
Vielleicht könntest du ein, zwei Schritte zurückgehen und dir die Formulierungen mit mehr fairer Distanz zu Gemüte führen. Die AfD möchte den "Sozialstaat" keineswegs abschaffen. Das steht da einfach nicht. Da steht doch sehr deutlich, dass geplant ist, soziale Einrichtungen zu verschieben, nicht abzuschaffen. Siehe hierzu Kapitel 5 ff.
Lies überhaupt mal das AfD-Programm durch. Das ist bei weitem nicht so "faschistisch" oder gar "rechtsextrem" wie gerne behauptet wird, und auch die AfD-Politiker bestehen nicht aus lauter Äpfeln, die von einem faulen Exemplar notwendig zur Gänze verdorben werden. Das Programm ist nicht konservativer als das der CSU, eher sogar moderner und zukunftsorientierter und die AfD Politiker sind ehrlicher als die CSU-Politiker, die hinter verschlossenen Türen der AfD Recht geben und versuchen, sie zu imitieren und dabei irgendwie christlich und sozial auszusehen. Das aber geht nun endlich schief. Christlich ist die AfD nicht, aber das behauptet sie auch nicht und beweist, welche verlogene Heuchelei von der CSU praktiziert wird. Das kommt gut an. Nicht nur bei mir.
frundsberg
22.07.2018, 12:08
Warum sollte die Hochfinanz die Weißen ausrotten wollen, das macht doch aus deren Sicht überhaupt keinen Sinn.
Man würde die Produktivkräfte und die Konsumenten reduzieren, was verherende Folgen für die Wirtschaft hätte.
Durch den Geburtenrückgang in Europa veringert sich natürlich die Zahl der Produktivkräfte und der Konsumenten.
Ja, du hast recht. Die wollen die Flüchtlinge "retten" und es hat keine Auswirkungen, wenn man 50, 70 oder 300 Millionen Braune und Schwarze ins dichtbesiedelte Europa der Weißen verbringt. Wir brauchen an der Stelle heute nicht weiter zu diskutieren. Genieße einfach den schönen Sonntag. Gehe mit Deiner Frau aus oder deiner kleinen Tochter raus in die Natur. Ist für uns alle besser. Oder bist du gar weiblich. Dann entschuldige bitte.
Du spielst an auf:
.
Vielleicht könntest du ein, zwei Schritte zurückgehen und dir die Formulierungen mit mehr fairer Distanz zu Gemüte führen. Die AfD möchte den "Sozialstaat" keineswegs abschaffen. Das steht da einfach nicht. Da steht doch sehr deutlich, dass geplant ist, soziale Einrichtungen zu verschieben, nicht abzuschaffen. Siehe hierzu Kapitel 5 ff.
Lies überhaupt mal das AfD-Programm durch. Das ist bei weitem nicht so "faschistisch" oder gar "rechtsextrem" wie gerne behauptet wird, und auch die AfD-Politiker bestehen nicht aus lauter Äpfeln, die von einem faulen Exemplar notwendig zur Gänze verdorben werden. Das Programm ist nicht konservativer als das der CSU, eher sogar moderner und zukunftsorientierter und die AfD Politiker sind ehrlicher als die CSU-Politiker, die hinter verschlossenen Türen der AfD Recht geben und versuchen, sie zu imitieren und dabei irgendwie christlich und sozial auszusehen. Das aber geht nun endlich schief. Christlich ist die AfD nicht, aber das behauptet sie auch nicht und beweist, welche verlogene Heuchelei von der CSU praktiziert wird. Das kommt gut an. Nicht nur bei mir.
Ich behaupte nicht, dass das AfD-Programm faschistisch oder rechtsextrem ist.
Mich macht nur der Abschnitt 1.2 im Programm nachdenklich.
Ob die AfD den Sozialstaat abschaffen will, darüber kann man streiten.
Tatsache ist aber, dass die AfD die staatlichen Aufgabe in Frage stellt bzw. auf den Prüfstand stellt und diese staatlichen Aufgaben offensichtlich durch private Einrichtungen ersetzen will.
Privater Straßenbau, private Umweltpolitik, private Arbeitslosenversicherung, private Bildung, private Rente etc., wäre das wirklich erstrebenswert?
Wer kann sich denn bei der heutigen Lohnentwicklung in Zukunft noch privat absichern?
Heizer666
22.07.2018, 12:14
Privater Straßenbau, private Umweltpolitik, private Arbeitslosenversicherung, private Bildung, private Rente etc., wäre das wirklich erstrebenswert?
Wer kann sich denn bei der heutigen Lohnentwicklung in Zukunft noch privat absichern?
Dir ist aber schon klar, wenn ich meinen Arbeitnehmer-Anteil der Rentenversicherung meines Arbeitslebens Privat angelegt hätte, würde ich eine doppelt oder sogar dreifach so hohe Rente bekommen.
Es geht darum das der Staat einfach unfähig ist zu wirtschaften.
Und noch was, warum sollten Arbeitsunwillige überhaupt einen Cent von der Gesellschaft erhalten?
Tatsache ist aber, dass die AfD die staatlichen Aufgabe in Frage stellt bzw. auf den Prüfstand stellt und diese staatlichen Aufgaben offensichtlich durch private Einrichtungen ersetzen will.
Die jetzt praktizierte Form bzw. Ausführung eines Sozialstaates gehört tatsächlich abgeschafft.
Es kann ja wohl nicht sein, dass jemand aus den Tiefen Afrikas oder des nahen Ostens samt drei Frauen und sieben Kindern hierher kommt, keinerlei Aussicht auf eine Beschäftigung hat und sofort aus einem Leistungstopf alimentiert wird, den zuvor Generationen hart arbeitender Deutscher jahrzehntelang mit ihren abgepressten Beiträgen am Laufen hielten.
Ein absoluter Wahnsinn.
Bruddler
22.07.2018, 12:20
Die jetzt praktizierte Form bzw. Ausführung eines Sozialstaates gehört tatsächlich abgeschafft.
Es kann ja wohl nicht sein, dass jemand aus den Tiefen Afrikas oder des nahen Ostens samt drei Frauen und sieben Kindern hierher kommt, keinerlei Aussicht auf eine Beschäftigung hat und sofort aus einem Leistungstopf alimentiert wird, den zuvor Generationen hart arbeitender Deutscher jahrzehntelang mit ihren abgepressten Beiträgen am Laufen hielten.
Ein absoluter Wahnsinn.
Nichts hält ewig - Irgendwann sind auch sämtl. "Sozialtöpfe" hierzulande leergefressen...was dann ?! :hmm:
"Unsere Steuereinnahmen sprudeln". Die Frage ist, für wen, und zu wessen Gunsten ?!
Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.
MorganLeFay
22.07.2018, 12:20
Jep. Ist einfach göttlich. ;)
Wobei ich mir kürzlich mal wieder den Wächterzyklus zu Gemüte geführt habe, der ist schon auch nett. Auch da übrigens schon ein großartiger Abschnitt zu Göttern, Religionen und Priestern, als der Obergefreite Dorfl bei einem Disput mit den Pfaffen von einem göttlichen Blitz getroffen wird, knisternd abkühlt und spricht: "Derartige Argumente beeindrucken mich nicht!"
Ich müsste echt mal die Zeit finden, mich mit Pratchett auseinanderzusetzen. Anders als einige andere hier kenne ich ihn nämlich nicht “in- und auswendig”, im Gegenteil. Könnte ich mal versuchen, mir für den Winter vorzunehmen.
Und jetzt genug off-topic.
Unter Hitler wie auch in der frühen BRD war der seit kurz nach der Reichsgründung geschaffene § 130a RStGB in Kraft. Wer als religiöser Amtsträger gegen den Staat hetzte, wurde schlichtweg eingesperrt. Wäre dieser Paragraph nicht 1953 abgeschafft worden, könnte man heute gegen islamische wie auch christliche Amtsträger vorgehen, die gegen den deutschen Staat hetzen.
Für den deutschen Menschen steht der Staat vor der Religion, deshalb ist es auch nachvollziehbar, dass die AfD Belange des Staates vor Belange der Religion stellt.
Übrigens ist die Abschaffung dieses Paragraphen ein schönes Beispiel für die Funktion des deutschen Christentums als trojanisches Pferd für den Islam. (https://www.politikforen.net/showthread.php?72258-Sollte-der-Kanzelparagraph-%C2%A7130-RStGB-wieder-eingef%C3%BChrt-werden&p=2607979&viewfull=1#post2607979)
Das kann man als vorläufigen Kompromiss zwischen den Strömungen innerhalb der AFD betrachten. Grade z.B. der sog. Flügel, also die quasi völkisch Nationalen, Höcke usw., wollen den Sozialstaat nicht aufgeben. Es mag Liberale geben, die hier und da auf mehr Eigenverantwortung setzen, aber grundsätzlich sind diese Fragen ja noch gar nicht geklärt in der AFD was da nun Konsens wäre.
Unter dem Strich kann man bei der Zusammensetzung der Partei also davon ausgehen, dass da entweder ein gesunder Kompromiss am Ende rauskommt oder die sozialen Fragen die Partei spalten wird.
Was eierst Du herum?
Erst behauptest Du, die afd wolle den Sozialstaat abschaffen!
Das wird vom Foristen Nathan einwandfrei widerlegt!
Dann kommst Du mit:
" ... Mich macht nur der Abschnitt 1.2 im Programm nachdenklich.
Ob die AfD den Sozialstaat abschaffen will, darüber kann man streite ... "
Dann weichst Du aus:
" ... Tatsache ist aber, dass die AfD die staatlichen Aufgabe in Frage stellt bzw. auf den Prüfstand stellt und diese staatlichen Aufgaben offensichtlich durch private Einrichtungen ersetzen will. ... "
Damit das Geeiere ein Ende hat, der ganze Absatz, mit der entscheidenden Einleitung [von mir fett markiert!], woran ich nichts negatives erkennen kann:
...
1.2 Schlanker Staat für freie Bürger
Der Staat ist für den Bürger da, nicht der Bürger für den Staat. Nur ein schlanker Staat kann daher ein guter Staat sein. Erforderlich ist ein vom Staat garantierter Ordnungsrahmen, in dem sich die Bürger frei entfalten können.
Die ständige, vielfach ideologiegetriebene Expansion der Staatsaufgaben stößt an finanzielle und faktische Grenzen.
Sie bedroht inzwischen den Kerngehalt der elementaren Freiheitsrechte der Bürger. Der Staat hat sich verzettelt. Es bedarf neuer Konzentration auf die vier klassischen Gebiete:
Innere und äußere Sicherheit, Justiz, Auswärtige Beziehungen und Finanzverwaltung.
Aufgaben jenseits dieser vier Kerngebiete bedürfen besonderer Rechtfertigung. Wir wollen prüfen, inwieweit vorhandene staatliche Einrichtungen durch private oder andere Organisationsformen ersetzt werden können. Die gewaltige demografische Problemlage, die uns in Deutschland bevorsteht, wird uns zu einem veränderten Staatsverständnis zwingen.
Grundlage unserer politischen Überzeugungen ist ein differenziertes Menschenbild, das sich der Freiheitschancen, aber auch der Gefährdungen des Menschen stets bewusst bleibt.
Wir glauben nicht an die Verheißungen politischer Ideologien oder an die Heraufkunft eines besseren, eines ‚Neuen Menschen‘. Eine Geschichtsphilosophie, die von einer Höherentwicklung der individuellen menschlichen Moral ausgeht, halten wir für anmaßend und gefährlich.
Die geschichtliche Entwicklung bleibt unabgeschlossen und offen für überraschende Wendungen und Aufbrüche, aber auch für Krisen und Katastrophen. Insofern wird es auch niemals ein ‘Ende der Geschichte‘ geben, also eine Situation, in der Politik gänzlich aufhört und das Ringen um den richtigen politischen Weg überflüssig wird. Freiheit, Stabilität und wirtschaftliches Wohlergehen müssen in jeder Generation
aufs Neue errungen und gesichert werden.
Eine realistische Politik sollte sich der Unvollkommenheit und Vorläufigkeit ihrer möglichen Ergebnisse stets bewusst bleiben. Sie sollte einkalkulieren, dass kein noch so kluger politischer Akteur eine vollständige Kenntnis der Bedingungen und Möglichkeiten seines Handelns erlangen kann.
Die auf vielen Politikfeldern durch die etablierten Parteien propagierte Alternativlosigkeit vermeintlicher Sachzwänge halten wir für in hohem Maße demokratie- und rechtsstaatsgefährdend.
Rechtsstaatsprinzip und Vertragstreue sowie demokratische Legitimation haben für uns Vorrang vor kurzfristigem Aktionismus und wahlwirksamer Effekthascherei. Als ‚Partei des gesunden Menschenverstandes‘ setzen wir auf das politische Urteilsvermögen und die Verantwortungsbereitschaft der mündigen Bürger. Richtschnur unseres Handelns ist die Grundüberzeugung, dass die Bürger das politische Geschehen so weit wie möglich selbst bestimmen können sollen.
...
"Konzentration" heißt übrigens nicht, daß andere Gebiete nicht vom Staat bedient werden!
Dies wird im [druch mich fett markiert!] Folgenden deutlich gemacht!
Also! Was macht Dich denn nun "nachdenklich"?
Wie stellst Du Dir denn den Staat vor?
Wie soll es weitergehen?
Die Zahl der benötigten Produktivkräfte wird laut Prognosen in den nächsten zwanzig Jahren bedingt durch fortschreitende Digitalisierung und Automation um ca. 35% zurückgehen. Zu dieser Masse von freigesetzten Arbeits- bzw. Produktivkräften kommen dann noch die Heerscharen aus Afrika und dem Vorderen Orient, die in der Masse ebensowenig vom Arbeitsmarkt aufgenommen werden können. Als Konsumenten kommen alle nur dann in Betracht, wenn das soziale Netz alle auffangen kann, was ich stark bezweifle.
Wer natürlich an Jesus Christus, den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubt, der bzw. die meint; "Wir schaffen das".
Catholicus Romanus
22.07.2018, 13:25
Ich wüsste nicht, was eher dem Leben huldigt, als der Glaube an Jesus Christus, welcher den Tod besiegt hat, und an den Vater, welcher die schiere Grundlage des Lebens ist, nicht schlichtes Leben an sich.
Dein Ansatz ist der eines existentialistischen Nihilisten, der an sich keinen Sinn im Leben sieht und sich daher Dinge zum "Götzen" macht, die er toll findet. Mit der Überzeugung, dass alle Religionen konstruiert seien, sprichst du der Welt eine absolute Wahrheit ab und entziehst damit auch deinem Glauben die Grundlage. Das wird zusätzlich dadurch verwaschen, dass du deinen Glauben lediglich auf dein Volk begrenzt. Damit ist dieser Glaube alles andere als ganzheitlich, da er nur einen kleinen, im Grunde willkürlich ausgesuchten Aspekt der menschlichen Existenz verehrt und das auch noch ohne wirkliche Grundlage. Sicher, Leben, Familie usw. sind toll, aber anbetungswürdig? Warum ist das so? Wer bestimmt das? Du? Irgendwelche Ahnen, die seit Generationen tot sind und uns so fremd sind, dass sie genauso gut ein Volk am anderen Ende der Welt sein könnten? Viel Glück, das als Basis für eine funktionierende Gesellschaft zu verwenden. Ich muss dir sicherlich nicht erzählen, dass sowas schon oft versucht wurde und jedes mal kläglich scheiterte. Die einzigen, die daran wirklich geglaubt haben, waren ein kleiner Kreis von Hardcore-Nazis, die vom durchschnittlichen Deutschen für Spinner gehalten wurden, als sie sich für ihren Führer die Birne weggeblasen haben.
Ein Glaube, von vornherein als Werkzeug zur gesellschaftlichen Kontrolle gedacht ist und weniger als tatsächlicher Glaube mit Substanz, kann niemals Fuß fassen.
Außerdem ist ein Volk im Endeffekt sowieso nur eine Ansammlung von Individuen. Sicher, Mitglieder eines Volkes haben im Schnitt mehr gemeinsam als mit Mitgliedern anderer Völker, aber das liegt mehr an der gemeinsamen Mentalität, die aus durch Generationen des Zusammenlebens entstanden ist, als an der Volkszugehörigkeit an sich oder an der Rasse. Ich fühle mich einem konservativen amerikanischen Christen tausendmal näher als einem atheistischen linken Ossi. Und nein, das hat nichts mit der "antivölkischen Agenda" der Kirche zu tun, sondern damit, dass das ein simpler Fakt des Lebens ist. Mentalität ist immer der wichtigste Faktor für ein gutes Zusammenleben, alles andere kommt dahinter. Wenn du mir nicht glaubst, dann frag dich mal, mit wem du besser klar kommst: Mit dem durchschnittlichen gutmenschlichen Bunzelbürger, also der Mehrheit deines Volkes, oder mit einem türkischen Nationalisten, der das deutsch-osmanische Bündnis in Ehren hält?
Edit: Fakt ist außerdem, dass der Nationalismus eine sehr neue Erscheinung ist und unmittelbar mit der Entstehung moderner Staaten zu tun hat. Früher gab es sowas nicht. Dementsprechend ist es falsch, sowas als natürlich zu bezeichnen.
Edit 2: Bevor mir hier wieder irgendwas unterstellt wird, möchte ich klarstellen, dass ich damit nicht sagen will, dass Volk, Familie usw. nicht wichtig sind. Das sind sie, nur halt nicht anbetungswürdig an sich. Man muss sowas immer im Kontext sehen und nicht aus der Gesamtheit isolieren, um es als DEN Knackpunkt der Menschheit auf den Altar zu stellen. Sowas reduziert den Menschen und führt immer zu Problemen.
frundsberg
22.07.2018, 14:40
Ich wüsste nicht, was eher dem Leben huldigt, als der Glaube an Jesus Christus, welcher den Tod besiegt hat, und an den Vater, welcher die schiere Grundlage des Lebens ist, nicht schlichtes Leben an sich.
Dein Ansatz ist der eines existentialistischen Nihilisten, der an sich keinen Sinn im Leben sieht und sich daher Dinge zum "Götzen" macht, die er toll findet. Mit der Überzeugung, dass alle Religionen konstruiert seien, sprichst du der Welt eine absolute Wahrheit ab und entziehst damit auch deinem Glauben die Grundlage. Das wird zusätzlich dadurch verwaschen, dass du deinen Glauben lediglich auf dein Volk begrenzt. Damit ist dieser Glaube alles andere als ganzheitlich, da er nur einen kleinen, im Grunde willkürlich ausgesuchten Aspekt der menschlichen Existenz verehrt und das auch noch ohne wirkliche Grundlage. Sicher, Leben, Familie usw. sind toll, aber anbetungswürdig? Warum ist das so? Wer bestimmt das? Du? Irgendwelche Ahnen, die seit Generationen tot sind und uns so fremd sind, dass sie genauso gut ein Volk am anderen Ende der Welt sein könnten? Viel Glück, das als Basis für eine funktionierende Gesellschaft zu verwenden. Ich muss dir sicherlich nicht erzählen, dass sowas schon oft versucht wurde und jedes mal kläglich scheiterte. Die einzigen, die daran wirklich geglaubt haben, waren ein kleiner Kreis von Hardcore-Nazis, die vom durchschnittlichen Deutschen für Spinner gehalten wurden, als sie sich für ihren Führer die Birne weggeblasen haben.
Ein Glaube, von vornherein als Werkzeug zur gesellschaftlichen Kontrolle gedacht ist und weniger als tatsächlicher Glaube mit Substanz, kann niemals Fuß fassen.
Außerdem ist ein Volk im Endeffekt sowieso nur eine Ansammlung von Individuen. Sicher, Mitglieder eines Volkes haben im Schnitt mehr gemeinsam als mit Mitgliedern anderer Völker, aber das liegt mehr an der gemeinsamen Mentalität, die aus durch Generationen des Zusammenlebens entstanden ist, als an der Volkszugehörigkeit an sich oder an der Rasse. Ich fühle mich einem konservativen amerikanischen Christen tausendmal näher als einem atheistischen linken Ossi. Und nein, das hat nichts mit der "antivölkischen Agenda" der Kirche zu tun, sondern damit, dass das ein simpler Fakt des Lebens ist. Mentalität ist immer der wichtigste Faktor für ein gutes Zusammenleben, alles andere kommt dahinter. Wenn du mir nicht glaubst, dann frag dich mal, mit wem du besser klar kommst: Mit dem durchschnittlichen gutmenschlichen Bunzelbürger, also der Mehrheit deines Volkes, oder mit einem türkischen Nationalisten, der das deutsch-osmanische Bündnis in Ehren hält?
Edit: Fakt ist außerdem, dass der Nationalismus eine sehr neue Erscheinung ist und unmittelbar mit der Entstehung moderner Staaten zu tun hat. Früher gab es sowas nicht. Dementsprechend ist es falsch, sowas als natürlich zu bezeichnen.
Edit 2: Bevor mir hier wieder irgendwas unterstellt wird, möchte ich klarstellen, dass ich damit nicht sagen will, dass Volk, Familie usw. nicht wichtig sind. Das sind sie, nur halt nicht anbetungswürdig an sich. Man muss sowas immer im Kontext sehen und nicht aus der Gesamtheit isolieren, um es als DEN Knackpunkt der Menschheit auf den Altar zu stellen. Sowas reduziert den Menschen und führt immer zu Problemen.
Indem du mir gegenüber, den du nicht kennst, bereits das Wort "Götzen" in den Mund legst, lese ich Deinen Dreck erst gar nicht zu Ende. Es steht Dir überhaupt nicht zu, so mit mir zu reden, Freundchen! Ich habe nämlich weder Dich, noch Deinen Glauben beleidigt.
(....)
Quatsch.
Nationalismus pflegten bereits die Römer, die Mongolen, die Assyrer, die Kelten, die Ägypter, die Kreter und alle anderen frühen Nationen - bis heute.
Was sonst hätte die genannten Völker dazu bewegen können, Kriege anzufangen oder sich geschlossen gegen Überfälle anderer Nationaler zur Wehr zu setzen?
FranzKonz
22.07.2018, 15:03
Quatsch.
Nationalismus pflegten bereits die Römer, die Mongolen, die Assyrer, die Kelten, die Ägypter, die Kreter und alle anderen frühen Nationen - bis heute.
Was sonst hätte die genannten Völker dazu bewegen können, Kriege anzufangen oder sich geschlossen gegen Überfälle anderer Nationaler zur Wehr zu setzen?
In dem Zusammenhang fällt mir auch noch das antike Athen ein, die Wiege der modernen Demokratie. Dort durfte nämlich aus guten Gründen nicht jeder dahergelaufene Depp wählen:
Frauen, Sklaven und Metöken (Fremde, meist ebenfalls griechischer Herkunft) waren davon ausgeschlossen. Registrierte Vollbürger waren andererseits auf allen politischen Entscheidungsebenen gefordert.
Quatsch.
Jein. Nicht jeder Staat ist automatisch ein Nationalstaat bzw. gibt es viele Möglichkeiten wie man Nation definiert und den Kreis derer eingrenzt die dazugehören.
Der römische Begriff von Nation war ein anderer als der der aufkommenden Nationalstaaten des 18. und 19. Jahrhunderts.
Catholicus Romanus
22.07.2018, 15:08
Es steht Dir überhaupt nicht zu, so mit mir zu reden, Freundchen! Ich habe nämlich weder Dich, noch Deinen Glauben beleidigt.
Dito. Hättest du meinen Beitrag gelesen, dann wüsstest du, wieso ich das Wort gewählt habe.
FranzKonz
22.07.2018, 15:09
Jein. Nicht jeder Staat ist automatisch ein Nationalstaat ....
Klar. Wie wir alle wissen, gibt es auch Shithole-States. :D
Jein. Nicht jeder Staat ist automatisch ein Nationalstaat bzw. gibt es viele Möglichkeiten wie man Nation definiert und den Kreis derer eingrenzt die dazugehören.
Der römische Begriff von Nation war ein anderer als der der aufkommenden Nationalstaaten des 18. und 19. Jahrhunderts.
Das ist doch Korinthenkackerei!
Jedenfalls empfanden sich die früheren Nationen eben als Nationen mit dem gemeinsamen Nenner geschlossener, kontrollierter Grenzen, einer im Sinne des Volkes handelnden Regierung sowie der Verteidigung des gemeinsamen Territoriums gegen jedwede äussere Feinde.
Der Grundgedanke ist schon seit Gründung solcher Gemeinschaften immer der gleiche.
Jedenfalls empfanden sich die früheren Nationen eben als Nationen mit dem gemeinsamen Nenner geschlossener, kontrollierter Grenzen, einer im Sinne des Volkes handelnden Regierung sowie der Verteidigung des gemeinsamen Territoriums gegen jedwede äussere Feinde.
Der Grundgedanke ist schon seit Gründung solcher Gemeinschaften immer der gleiche.
Nee, ist keine Korinthenkackerei. Die Nationalstaaten moderner Prägung werden durch die Nation gebildet. Die Nation besteht aus Menschen gleicher Ethnie, Sprache, Kultur, Geschichte usw. Das römische Reich war ein Vielvölkerstaat welcher den Begriff der Nation völlig anders definierte.
Das was du beschreibst, geschlossene Grenzen, Verteidigung des Territoriums, das trifft auf jedes Buschvolk zu.
Grenzen sind die logische Konsequenz eines Staates aber man kann auch Grenzen ziehen ohne einen Staat zu haben.
Der Kausalzusammenhang ist ein anderer. Man tut sich zusammen um Vorteile im Lebenskampf zu haben. Man organisiert sich. Erst dann kommt auch die Notwendigkeit gemeinsamer Abgrenzung nach aussen und die Beantwortung der Frage wer nun dazugehört und wer nicht. Erst kommt der Staat, dann die Abgrenzung. Nicht umgekehrt. Bzw. aus der Grenzziehung bildet sich nicht zwingend ein Staat. Siehe Buschvolk, der Otto-Normal mit dem Zaun um seinen Garten...aber aus dem Staat folgt zwingend die Abgrenzung. Deswegen bekämpfen doch Linke den Staat so.
Das Wesen eines (National)Staates ist dann doch etwas komplexer. Z.B. auch das Volk, eben die Nation, als Souverän und nicht irgendein Kaiser, König oder Imperator mit einer kleinen Clique und wenn überhaupt legitimiert, dann durch einen Bruchteil des Volkes.
Bruddler
22.07.2018, 15:39
Nee, ist keine Korinthenkackerei. Die Nationalstaaten moderner Prägung werden durch die Nation gebildet. Die Nation besteht aus Menschen gleicher Ethnie, Sprache, Kultur, Geschichte usw. Das römische Reich war ein Vielvölkerstaat welcher den Begriff der Nation völlig anders definierte.
Das was du beschreibst, geschlossene Grenzen, Verteidigung des Territoriums, das trifft auf jedes Buschvolk zu.
Grenzen sind die logische Konsequenz eines Staates aber man kann auch Grenzen ziehen ohne einen Staat zu haben.
Der Kausalzusammenhang ist ein anderer. Man tut sich zusammen um Vorteile im Lebenskampf zu haben. Man organisiert sich. Erst dann kommt auch die Notwendigkeit gemeinsamer Abgrenzung nach aussen und die Beantwortung der Frage wer nun dazugehört und wer nicht. Erst kommt der Staat, dann die Abgrenzung. Nicht umgekehrt. Bzw. aus der Grenzziehung bildet sich nicht zwingend ein Staat. Siehe Buschvolk, der Otto-Normal mit dem Zaun um seinen Garten...aber aus dem Staat folgt zwingend die Abgrenzung. Deswegen bekämpfen doch Linke den Staat so.
Das Wesen eines (National)Staates ist dann doch etwas komplexer. Z.B. auch das Volk, eben die Nation, als Souverän und nicht irgendein Kaiser, König oder Imperator mit einer kleinen Clique und wenn überhaupt legitimiert, dann durch einen Bruchteil des Volkes.
Ein Land ohne Grenzen ist wie ein Haus mit offenen Türen.
Aber welcher Hausbesitzer ist schon so leichtsinnig (?)...
Stanley_Beamish
22.07.2018, 15:44
In dem Zusammenhang fällt mir auch noch das antike Athen ein, die Wiege der modernen Demokratie. Dort durfte nämlich aus guten Gründen nicht jeder dahergelaufene Depp wählen:
Und vor allem gar keine Deppin.
Kann man machen. Nur wär das Haus eben dann leer und die Gäste müssten Möbel und den vollen Kühlschrank selbst mitbringen. Wenn es aber darum geht endliche Ressourcen und erarbeiteten Wohlstand sinnvoll zu verteilen muss man eben definieren wer dazugehört und wer nicht und sich von anderen abgrenzen.
Catholicus Romanus
22.07.2018, 15:50
Quatsch.
So einfach ist das nicht. Die antike Welt war eine ganz andere als die heutige. Zum einen war die Welt wesentlich größer in dem Sinne, dass sie noch nicht so erkundet und verwoben war wie heute. Ein durchschnittlicher Ägypter kannte nichts anderes als andere Ägypter und deshalb waren Menschen von außerhalb Ägyptens halt etwas komplett Fremdes. Es fand verglichen mit heutigen Verhältnissen so gut wie kein Austausch statt, daher ließen sich über die räumlichen, kulturellen und sprachlichen Grenzen kaum Brücken schlagen. In Gegenden wie Mitteleuropa dagegen herrschte klare tribalistische Strukturen. Gallier war nicht gleich Gallier. Diese Bezeichnungen kamen von den Römern, die die Leute nach Gebieten eingegrenzt haben, ohne sich für deren Kultur zu interessieren. Das ist so wie mit den heutigen Staaten Afrikas, die sich nicht mit den Gebieten der dort lebenden Völker überschneiden. Die Leute in Mitteleuropa haben sich gegenseitig genauso die Köpfe eingeschlagen wie ihren römischen Feinden. Zu behaupten, dass dort kohäsive Nationen existierten ist so wie wenn behauptet wird, dass die Europäer den Indianern "ihr Land" wegnahmen, obwohl dort zichtausend Stämme lebten, die sich untereinander bekriegten. Während im Mittelmeerraum Imperien dominierten (die von teutschen Nationalisten doch auch gerne als unvölkisch bezeichnet werden), galt in den primitiveren Regionen der Stamm als das identitätsstiftende Merkmal. Das liegt unter anderem daran, dass Mitteleuropa ein viel schwieriger zu durchschreitendes Terrain hatte, wodurch die Welt für die dortigen Menschen kleiner schien als im Süden.
Moderne Nationen dagegen basieren viel weniger auf natürlichen Grenzen als auf durch Verträge gezogenen Linien. Wieso z.B. sind Österreicher Österreicher und keine Deutschen? Gut, in diesem Forum sehen das wohl die wenigsten so, aber im allgemeinen Volksbewusstsein wird dieser Unterschied durchaus gemacht. Wieso sind Belgier, die französisch sprechen, Belgier und keine Franzosen? Wieso sind Holländer keine Deutschen, obwohl sie eine Sprache sprechen, die man als deutschen Dialekt bezeichnen würde, wäre Holland ein Teil des deutschen Staatsgebiets? Was unterscheided Weißrussen von Russen? Was unterscheidet Moldawier von Rumänen? Was Kroaten von Serben (Religion, würden viele in diesem Fall sagen, allerdings sind Kroaten laut serbischen Verständnis Serben, während Serben und Kroaten laut kroatischem Verständnis zwei verschiedene Dinge sind)? Dieser moderne Nationalismus hat dazu geführt, dass Menschen, die jahrelang Nachbarn waren, sich plötzlich gegenseitig die Kehlen aufschlitzten, nur weil sie sich verschiedenen Völkern zugehörig fühlten - obwohl das eine oft sehr ungenaue Angelegenheit ist. Natürlich will ich hier nichts verklären, aber im Gegensatz zum unglaublich blutrünstigen 20. Jahrhundert, indem plötzlich Nationen von der Größe eines Fußballplatzes auftauchten und die Leute gegeneinander aufgestachelt wurden, haben sich die Europäer im Mittelalter in erster Linie als Christen gesehen und es tatsächlich geschafft, eine gemeinsame Streitkraft aufzubauen, um gegen einen gemeinsamen Feind vorzugehen. Das schafft die EU nicht mal heute! Natürlich gab es trotzdem Kriege, sogar mehr als heute, aber wenn man bedenkt, wie unentwickelt Europa verglichen mit dem 20. Jahrhundert war, ist das eine unglaubliche Leistung. Ein anderes Beispiel ist die Tatsache, dass die Mode (sowohl zivil als auch militärisch) im Mittelalter viel einheitlicher war als danach, als die Nationen plötzlich zum Götzen wurden. Topfhelme waren in ganz Europa verbreitet, von Spanien bis nach Russland, während im 20. Jahrhundert jedes Land (je nach Allianzen) einen anderen Helm hatte. Man kann zwar sagen, dass das halt ein gutes und simples Design war, aber wieso gab es das dann nicht außerhalb von Europa?
Worauf ich hinaus will, ist, dass das bindende Glied in erster Linie Kultur ist und die ist nur zum Teil abhängig von Nation und Rasse. Durch die Reformation und die Aufklärung und den daraus resultierenden modernen Nationen sind viel mehr Mentalitäten und demnach Kulturen auf viel engerem Raum entstanden als im Mittelalter zuvor. Das ist unter anderem ein Grund für die Völkermorde und Weltkriege des 20. Jahrhunderts. Sicher, sowas gab es davor auch, allerdings müsste man meinen, dass bei aller "Aufklärung" und Modernität des 20. Jahrhunderts so etwas nicht mehr hätte stattfinden müssen. Ausnahmsweise muss ich in diesem Fall den Gutmenschen recht geben, dass sie dem Nationalismus gegenüber skeptisch sind. Das Problem bei denen ist nur, dass sie aus den falschen Gründen dagegen sind und gleich ALLES, was sich über die Jahrhunderte und Jahrtausende bewährt hat, über Bord werfen wollen. Dabei übersehen sie, dass sie so viel mehr mit den Nazis (und Kommunisten, aber das wissen sie) gemeinsam haben als mit richtigen Konservativen, geschweige denn Traditionalisten. Das ist allerdings ein Thema für wann anders.
Bruddler
22.07.2018, 15:50
Kann man machen. Nur wär das Haus eben dann leer und die Gäste müssten Möbel und den vollen Kühlschrank selbst mitbringen. Wenn es aber darum geht endliche Ressourcen und erarbeiteten Wohlstand sinnvoll zu verteilen muss man eben definieren wer dazugehört und wer nicht und sich von anderen abgrenzen.
Unsere "Welt- und Sonnenkanzlerin" hat diese Frage bereits geklärt - Alle gehören dazu, sie unterscheidet ledigl. zwischen denen, "die schon länger hier sind", und denen, "die neu hinzugekommen sind".
Catholicus Romanus
22.07.2018, 15:51
Klar. Wie wir alle wissen, gibt es auch Shithole-States. :D
Viele von denen sind aus nationalistischen Bestrebungen entstanden.
Unsere "Welt- und Sonnenkanzlerin" hat diese Frage bereits geklärt - Alle gehören dazu, sie unterscheidet ledigl. zwischen denen, "die schon länger hier sind", und denen, "die neu hinzugekommen sind".
Das ist ja auch nicht ihr Sofa auf dem sie keinen Platz mehr findet und nicht ihr Kühlschrank der leer gefressen wird.
Catholicus Romanus
22.07.2018, 15:56
Natürlich. Früher hatten auch Städte Mauern, sowas findest du nicht mehr oft. Allerdings darfst du die damalige Welt nicht aus heutiger Sicht betrachten. Moderner Nationalismus geht über den natürlichen Tribalismus weit hinaus und hat ideologische Grundlagen (und natürlich auch ganz pragmatisch wirtschaftliche), die es früher so nicht gab. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es Leuten nicht auffällt, wie unbedacht es ist, heutige Denkweisen auf die Menschen von damals zu projizieren, als die Welt noch eine völlig andere war.
Bruddler
22.07.2018, 15:57
Das ist ja auch nicht ihr Sofa auf dem sie keinen Platz mehr findet und nicht ihr Kühlschrank der leer gefressen wird.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie einmal Platz in einer warmen Zelle finden wird.
Catholicus Romanus
22.07.2018, 16:00
In diesem Zusammenhang finde ich die Serie Walking Dead erwähnenswert, da sie meiner Meinung nach ein ziemlich realistisches Bild von Menschen im "Naturzustand" und der organischen Bildung von staatsähnlichen Strukturen darstellt.
Über 80% der Wähler wollen das so. Es gab eine ernsthafte Alternative zur letzten Bundestagswahl und auch zu den Landtagswahlen. Niemand konnte da sagen, wir lebten in einem zwei Parteiensystem und es spielte überhaupt keine Rolle wen man wählt und ob man wählt. Dieses mal hatte man die Gelegenheit den Altparteinblock abzuwählen. Hat man nicht getan, das was passiert ist Wählerwille.
In diesem Zusammenhang finde ich die Serie Walking Dead erwähnenswert, da sie meiner Meinung nach ein ziemlich realistisches Bild von Menschen im "Naturzustand" und der organischen Bildung von staatsähnlichen Strukturen darstellt.
Für "the walking dead" muss ich hier nur vor die Tür gehen. ;)
Bruddler
22.07.2018, 16:09
Über 80% der Wähler wollen das so. Es gab eine ernsthafte Alternative zur letzten Bundestagswahl und auch zu den Landtagswahlen. Niemand konnte da sagen, wir lebten in einem zwei Parteiensystem und es spielte überhaupt keine Rolle wen man wählt und ob man wählt. Dieses mal hatte man die Gelegenheit den Altparteinblock abzuwählen. Hat man nicht getan, das was passiert ist Wählerwille.
Hast Du etwa erwartet, die AfD würde bereits im ersten Anlauf die 50%-Marke überspringen ? :hmm:
Eine kalte Zelle mit hüfthohem Wasser fände ich besser.
Die Russen haben das früher oft praktiziert.
Hast Du etwa erwartet, die AfD würde bereits im ersten Anlauf die 50%-Marke überspringen ? :hmm:
Nein, erwartet habe ich das nicht. Aber ich erwarte auch nicht, dass sie das in Zukunft erreicht. Vermutlich wird sie sich im Bund so um die 10% einpendeln langfristig und in den Ländern stark unterschiedlich abschneiden. Im Westen nahezu bedeutungslos sein und im Osten ziemlich stark.
Hängt viel davon ab wie sie die sozialen Fragen beantwortet (Rente usw.) und wie sich die CDU nach Merkel aufstellen wird. Der Wähler vergisst schnell. Auch der Protestwähler.
Catholicus Romanus
22.07.2018, 16:22
Das ist übrigens auch ein Grund, wieso ich Völkische nicht verstehe. Wenn der absolute Großteil des Volkes mich nicht haben will, wieso sollte ich dieses Volk dann verehren? Ja, der Alte Fritz, Bismarck, Goethe und haste nicht gesehen sind Teil des Volkes, aber sie sind lange tot. Das jetzige greifbare Volk sind Leute wie Merkel, Maas & Co. Oder auch Kevin und Gordon aus Marzahn, die am liebsten Negerhiphop hören und sich zukiffen. Das alte Deutschland ist tot und es zu verehren bringt nichts, wenn es nicht mehr wieder kommt. Wie bringt man es wieder? Das ist eine sehr gute Frage, die ich nicht beantworten kann, allerdings kann ich versichern, dass es nicht die NPD sein wird, die es wiederbringt. Diese völkische Ideologie ist doch im Grunde eine extreme Reaktion auf den extremen Linksrutsch der Gesellschaft und deshalb in sich wertlos, da er eben nur eine Reaktion ohne Inhalt ist. Für Deutschland sind se, für das Volk! Ja, aber was ist Deutschland? Deutschland ist BRD! Man kann nicht das Alte wiederbeleben, wenn man nicht wirklich FÜR etwas steht. Ein gutes Deutschland, das so ist wie früher, kann nur als Resultat aus einer gesunden Mentalität entstammen. Und das ist nicht die Anbetung einer Leiche und zynische Überheblichkeit, sondern die Rückbesinnung auf richtige, positive Werte. Als Durchschnittsmensch kann man sowie nicht viel mehr tun als seine direkte Umwelt durch ein positives Beispiel zu beeinflussen. Wenn man den Leuten sagt: "Neger raus, ist nicht deutsch! Kanaken raus, ist nicht deutsch!", dann wirkt man wie ein grummeliger alter Gartenzwergsammler. Das ist auch der Grund, wieso niemand die AfD wählt, die sind nur am Meckern. "Wir wollen Deutschland!" Tja, es gibt kein Deutschland mehr. Deutschland, so wie es jetzt ist, ist kaputt und wäre genauso kaputt, wenn jetzt plötzlich alle Ausländer nicht mehr da wären.
Bruddler
22.07.2018, 16:22
Nein, erwartet habe ich das nicht. Aber ich erwarte auch nicht, dass sie das in Zukunft erreicht. Vermutlich wird sie sich im Bund so um die 10% einpendeln langfristig und in den Ländern stark unterschiedlich abschneiden. Im Westen nahezu bedeutungslos sein und im Osten ziemlich stark.
Hängt viel davon ab wie sie die sozialen Fragen beantwortet (Rente usw.) und wie sich die CDU nach Merkel aufstellen wird. Der Wähler vergisst schnell. Auch der Protestwähler.
Die etablierte Politik wird der AfD noch zu ungeahnten Höhen verhelfen, darauf kannste einen lassen. :hi:
... Der Wähler vergisst schnell. Auch der Protestwähler.Da ist was dran. Das gilt allerdings nur, wenn eine frühere Katastrophe nicht mehr präsent ist. Bei der Übernahme dieses einmal schönen Landes durch den Islam allerdings handelt es sich um eine sich ständig perpetuierende Katastrophe mit bereits jetzt verheerenden Auswirkungen und Szenarien, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können. Deshalb gehe ich sicher davon aus, dass die AfD ungeahntes Entwicklungspotenzial hat und sich bei 10% noch lange nicht erschöpft. Sollte ich auch in 3 bis 5 Jahren noch das Vergnügen haben, hier posten zu dürfen, komme ich gerne darauf zurück. Auch wenn ich mich getäuscht haben sollte!
Bruddler
22.07.2018, 16:36
Der Wähler vergisst nicht, wenn er tagtäglich mit den Auswirkungen einer desaströsen Politik hautnah konfrontiert wird. :hi:
Da ist was dran. Das gilt allerdings nur, wenn eine frühere Katastrophe nicht mehr präsent ist. Bei der Übernahme dieses einmal schönen Landes durch den Islam allerdings handelt es sich um eine sich ständig perpetuierende Katastrophe mit bereits jetzt verheerenden Auswirkungen und Szenarien, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können. Deshalb gehe ich sicher davon aus, dass die AfD ungeahntes Entwicklungspotenzial hat und sich bei 10% noch lange nicht erschöpft. Sollte ich auch in 3 bis 5 Jahren noch das Vergnügen haben, hier posten zu dürfen, komme ich gerne darauf zurück. Auch wenn ich mich getäuscht haben sollte!
Wir können ja alle nicht in die Zukunft gucken. Mit dem Islam als permanentes Schreckgespenst hast du recht. Auch die Völkerwanderung wird erst einmal nicht aufhören. Meine Annahme ist die, dass sich die etablierten Parteien erholen werden wenn Figuren wie Merkel und mit ihr ihre Paladine weg sind. Das wird noch etwas dauern, klar, Zeit genug sich für die AFD zu etablieren aber ob es für den richtig grossen Wurf reicht bleibt abzuwarten und ich bin da skeptisch.
Vieles entscheidend wird wohl sein, wie sie sich zu den sozialen Fragen äussert. Man könnte vermutlich da tatsächlich den Teich ziemlich leer fischen wenn man wollte und das entsprechend kommuniziert. Ich weiss nicht wie stark die (neo)liberalen Kräfte in der AFD sind. Da wäre jedenfalls vielleicht noch viel Potential nach oben, aber auch nach unten. Was das Asyl- und Einwanderungsthema angeht ist das Potential meiner Ansicht nach schon erschöpft. Ich meine, was soll nach Amri, Silvester, diversen Frauenmorden, täglicher Strassenkriminalität und BAMF Versagen noch gross kommen?
Oder anders gefragt, was braucht es eigentlich noch, dass die Leute den Etablierten mehrheitlich den Stinkefinger zeigen? Offenbar ist da noch jede Menge Luft nach oben auf der Toleranzskala.
Höchste Zeit für Trennung von Kirche und Staat!
Anfänglich könnte man auf die Grünen hoffen , die hatten das auch mal im Programm
Als sie dann mit an der Macht waren konnten sie sich nicht mehr daran erinnern :dru:
Bruddler
22.07.2018, 16:57
Wir können ja alle nicht in die Zukunft gucken. Mit dem Islam als permanentes Schreckgespenst hast du recht. Auch die Völkerwanderung wird erst einmal nicht aufhören. Meine Annahme ist die, dass sich die etablierten Parteien erholen werden wenn Figuren wie Merkel und mit ihr ihre Paladine weg sind. Das wird noch etwas dauern, klar, Zeit genug sich für die AFD zu etablieren aber ob es für den richtig grossen Wurf reicht bleibt abzuwarten und ich bin da skeptisch.
Vieles entscheidend wird wohl sein, wie sie sich zu den sozialen Fragen äussert. Man könnte vermutlich da tatsächlich den Teich ziemlich leer fischen wenn man wollte und das entsprechend kommuniziert. Ich weiss nicht wie stark die (neo)liberalen Kräfte in der AFD sind. Da wäre jedenfalls vielleicht noch viel Potential nach oben, aber auch nach unten. Was das Asyl- und Einwanderungsthema angeht ist das Potential meiner Ansicht nach schon erschöpft. Ich meine, was soll nach Amri, Silvester, diversen Frauenmorden, täglicher Strassenkriminalität und BAMF Versagen noch gross kommen?
Oder anders gefragt, was braucht es eigentlich noch, dass die Leute den Etablierten mehrheitlich den Stinkefinger zeigen? Offenbar ist da noch jede Menge Luft nach oben auf der Toleranzskala.
Du hast keine Ahnung, wir stehen erst am Anfang, das darfst Du mir glauben ! :trost:
Bruddler
22.07.2018, 16:59
Anfänglich könnte man auf die Grünen hoffen , die hatten das auch mal im Programm
Als sie dann mit an der Macht waren konnten sie sich nicht mehr daran erinnern :dru:
Grüne haben kein Programm, Grüne haben eine Ideologie ! :hi:
Das ist übrigens auch ein Grund, wieso ich Völkische nicht verstehe. Wenn der absolute Großteil des Volkes mich nicht haben will, wieso sollte ich dieses Volk dann verehren? Ja, der Alte Fritz, Bismarck, Goethe und haste nicht gesehen sind Teil des Volkes, aber sie sind lange tot. Das jetzige greifbare Volk sind Leute wie Merkel, Maas & Co. Oder auch Kevin und Gordon aus Marzahn, die am liebsten Negerhiphop hören und sich zukiffen. Das alte Deutschland ist tot und es zu verehren bringt nichts, wenn es nicht mehr wieder kommt. Wie bringt man es wieder? Das ist eine sehr gute Frage, die ich nicht beantworten kann, allerdings kann ich versichern, dass es nicht die NPD sein wird, die es wiederbringt. Diese völkische Ideologie ist doch im Grunde eine extreme Reaktion auf den extremen Linksrutsch der Gesellschaft und deshalb in sich wertlos, da er eben nur eine Reaktion ohne Inhalt ist. Für Deutschland sind se, für das Volk! Ja, aber was ist Deutschland? Deutschland ist BRD! Man kann nicht das Alte wiederbeleben, wenn man nicht wirklich FÜR etwas steht. Ein gutes Deutschland, das so ist wie früher, kann nur als Resultat aus einer gesunden Mentalität entstammen. Und das ist nicht die Anbetung einer Leiche und zynische Überheblichkeit, sondern die Rückbesinnung auf richtige, positive Werte. Als Durchschnittsmensch kann man sowie nicht viel mehr tun als seine direkte Umwelt durch ein positives Beispiel zu beeinflussen. Wenn man den Leuten sagt: "Neger raus, ist nicht deutsch! Kanaken raus, ist nicht deutsch!", dann wirkt man wie ein grummeliger alter Gartenzwergsammler. Das ist auch der Grund, wieso niemand die AfD wählt, die sind nur am Meckern. "Wir wollen Deutschland!" Tja, es gibt kein Deutschland mehr. Deutschland, so wie es jetzt ist, ist kaputt und wäre genauso kaputt, wenn jetzt plötzlich alle Ausländer nicht mehr da wären.
Weil sie der Ansicht sind, das Volk sei manipuliert und verhetzt. Es ist schwierig. Zum Teil mag das stimmen, zu einem anderen Teil dürfte es aber auch sein, dass Ethnien aktuell zumindest bei vielen Menschen keine grosse Rolle mehr spielen. Wir, in den Industrienationen, leben in einer wahnwitzigen Konsum - und Wegwerfgesellschaft. Das hat die Welt noch nie gesehen. Es gibt quasi keine Entbehrungen, alles im Überfluss. Die Nachkriegsgenerationen kennen Verzicht und Mangel nur aus Erzählungen.
Warum sollten diese Menschen überhaupt in Kategorien wie Ethnien usw. denken? Dieses Denken ist Relikt aus Zeiten in denen Mangel den Alltag bestimmte und man sich gut überlegte wem man vertraute und mit wem man teilte. Das hat heute aber keine Bedeutung mehr.
Ja, das stimmt und das ist durchaus auch nicht einfach so durchzuwinken. Man muss jede einzelne Position auf den Prüfstand stellen und das verspricht die AfD auch. Gewerke, die die Bürger unmittelbar erpressbar machen wie z.B. die Wasserversorgung dürfen keinesfalls in private Hände geraten. Auch die Energieversorgung müsste dringend wieder verstaatlicht werden. Davon steht leider nichts im Programm, aber ich setze auf die politische Unbekümmertheit, Probleme frontal anzugehen, bei denen die Altparteien nur noch schläfrig abwinken.
Die staatliche Bildung hat Stand heute jämmerlich versagt. Nach 13 Jahren(!) Schule sind die Universitäten beleidigt, was man Ihnen da für "Abiturienten" schickt, des Deutschen nicht besonders und den naturwissenschaftlichen Fächern überhaupt nicht mächtig. Die Industrie schimpft auf die Unis, was denn da für lebensuntüchtige und fachlich unbeleckte Absolventen abgeliefert werden. Der "Bachelor" ist längst ein verlachter "Befähigungsnachweis", und wer eine ordentliche Lehtstelle haben will sollte schondas Abitur vorweisen können. Deutsche Hauptschulen schließlich sind der Inbegriff des Totalversagens des deutschen Schulwesens.
Keine Partei der letzten 30 Jahre hat eine wirklich zielführende Schulreform auf den Weg gebracht. Das Scheitern der G8 ist ja nur ein kleines Zeichen für die allgemeine Misere. Wenn es also die Politik nicht kann, dann muss das Schulwesen eben privat gefördert werden. Das muss ja keineswegs heißen, dass das Bildungsprogramm von der AfD aufgestellt würde. Wobei heute die CSU schon kräftig in die Schulausbildung hjineinpfuscht.
Die paar Vögel, die gerne die HC-Leugnung zum Hauptfach erklären würden werden sich nicht durchsetzen, keine Bange.
Die Rente ist ja heute schon so ähnlich wie privat, dergestalt, dass sie aus zum Teil aus direkt vom Gehalt angeführten Geldern bezahlt wird. Warum muss das der Staat verwalten?
Die sogenannte "Agentur für Arbeit" ist das mit Abstand absurdeste Instrument, das je zur Förderung und Steuerung des Arbeitsmarktes erfunden wurde. Die Arbeitsweise erinnert mitten im Kapitalismus des 21. Jahrhundert an die Arbeitsweise alter DDR-Behörden. In Formalismus ersticken, bedürftige Menschen schikanieren und letztlich den besonders Lästigen und Listigen durchfinanzieren. Dieses Steinzeitwerkzeug darf höchstens noch in einem Völkerkundemuseum bestaunt werden. Die Arbeitslosigkeit muss durch ein BGE gekontert werden, damit sich der Arbeitende gegenüber dem Arbeitslosen nicht mehr klug/dumm und umgekehrt vorkommt. Schließlich bekommt jeder einen staatlichen Grundbetrag ohne wenn und aber und keinen Cent mehr.
Teile der Umweltpolitik sind heute schon privatisiert. Jeder private Solarstromerzeuger ist Unternehmer und zugleich auch Umweltpolitiker. Der "Grüne Pfeil" ist eine private Lösung, die auf eine staatliche Initiative zurückgeht. Der Staat soll und muss weiterhin die Richtlinien bestimmen, aber die Verwaltung mittels des teueren Beamtentums ist nicht notwendig.
Ein Fehler wäre der private Straßenbau. Leider ist die AfD in diesem Punkt auf einem Holzweg. Aber wenn es nur das ist dann sehe ich positiv in die Zukunft. Diesen Irrtum wird man vielleicht noch einsehen. Straßen gehören wie Wasser und Strom zu unseren Grundbedürfnissen und die Vorstellung, in ganz Deutschland verstopfen sämtliche Straßen zweiter Ordnung weil sich viele die Autobahngebühren nicht werden leisten können, ist abenteuerlich. Allein schon die LKW-Maut zu privatisieren war ein großer Fehler, ein unfassbarer Beschiss am deutschen Volk, am deutschen Steuerzahler.
In einigen Dingen ist die AfD noch grün hinter den Ohren, aber was heute die anderen Parteien abliefern, die es eigentlich besser wissen müssten ist vergleichsweise die schiere Unverschämtheit. Ich verzeihe dem Newcomer noch einige, der politischen Unerfahrenheit geschuldete Anfangsfehler.
Grüne haben kein Programm, Grüne haben eine Ideologie ! :hi:
Durchaus haben die Grünen ein Programm und es ist eben leider KEINE alternative Ideologie sondern kapitalistischer Mainstream. Das ist gerade das Unverzeihliche und der Grund, warum von mir aus diese gesamte Partei zur Hölle fahren kann. Richtung 18% in Bayern? Geht's noch? Daran sind diese Höckes, Gaulands und die Störchinnen schuld mit ihren ewigen Gewaltpredigten und dem ewig gestrigen Auskeilen gegen das Judentum. Davor haben die Leute Angst und sie wähnen die Grünen am meisten ideologisch entfernt von der aktuell größten Oppositionspartei. Das ist aber ein großer Fehler. Es gibt keine Partei, die so weit weg von der ideologischen Staatsführung entfernt ist wie die AfD. Die Linke vielleicht, aber die ist ja auch vom Begriff der "Staatsführung" meilenweit entfernt.
Eben. Die konnten sich schon anfangs an wenig erinnern was vorher ihr Credo war und die wenigen, die das noch hochhielten wurden abserviert und in einzelnen Fällen sogar in den Selbstmord getrieben. Mehr Schweinereien gabs nicht mal in der CSU und das will dann schon mal was heißen.
Antisozialist
22.07.2018, 19:02
Eben. Die konnten sich schon anfangs an wenig erinnern was vorher ihr Credo war und die wenigen, die das noch hochhielten wurden abserviert und in einzelnen Fällen sogar in den Selbstmord getrieben. Mehr Schweinereien gabs nicht mal in der CSU und das will dann schon mal was heißen.
Ja, die Grünen haben irgendwann begriffen, dass sie ihre Kinderschänder in der zweiten Reihe verstecken müssen.
Ja, die Grünen haben irgendwann begriffen, dass sie ihre Kinderschänder in der zweiten Reihe verstecken müssen.
Das ist reichlich blöd. Kaputte Charaktere gibt es überall, das hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun. Ich mag solche Aussagen nicht, denn sie behaupten eine trügerische Sicherheit, dass nämlich der germanische Recke unfehlbar sei und man nur das ganze linksgrüne Gesindel entfernen müsse um eine reinweiße, saubere Gesellschaft zu haben. Was man da so von der NPD hört spricht eine andere Sprache...
Schicken wir die mindestens 15 Millionen Ausländer wieder zurück in ihre Heimatländer, so steigt rapide die pro Kopfverschuldung der restlichen Einwohner der BRD. Außerdem sinkt dadurch das Brutsozialprodukt und somit erhöht sich unsere Schulden gemessen am Brutsozialprodukt von jetzt 71,2 Prozent auf dann vielleicht 85,0 Prozent. Die Zusammenhänge muss man immer im Hinterkopf haben, wenn man sich die Frage stellt, warum so viele Ausländer nach Deutschland gekarrt werden!
Das ist reichlich blöd. Kaputte Charaktere gibt es überall, das hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun. .
So? Ich kann mich gut erinnern, als die Partei die Grünem als Erste und einzige Partei forderten, dass Pädophilie straffrei sein sollte!
Vor allem in den 80er-Jahren hatten Päderasten ganze Arbeitsgemeinschaften der Ökopartei gekapert und von dort aus versucht, ihre Forderungen nach Straffreiheit für Sex mit Kindern politisch durchzusetzen.
Ich erinnere mich an Becks Buch und wie die Künast noch vor wenigen Jahren meinte: "Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist!"
Diese abscheuliche Äußerung lässt vermuten, dass für Renate Künast Sex mit Kindern ohne Gewalt das Normalste der Welt sei.
Ganz zu schweigen von Daniel Cohn-Bendit, 68, der als Person das Verbindungsglied zwischen 68ern und Grünen ist. Der hatte in seinen 1975 veröffentlichten Lebenserinnerungen munter von seinem Streichelsex als Kindergärtner mit einer Fünfjährigen berichtet.
Bis zu 1000 Opfern zählt man. Und nun sag Du mir, wo es gebündelt noch so viele abartigen Charakere gibt!
Übrigens Nicht nur Pädophile
auch Terrorunterstützer, die der RAF nahe standen waren den Grünen willkommen um nicht zu sagen waren die Keimzelle der Grünen.
Abartig, widerlich wie keine andere Partei. Keine Ahnung wer die wählt Ahnungslose oder Pädos wahrscheinlich ^^
DonauDude
23.07.2018, 01:03
Was der gute alte I.N.R.I. zu den ganzen Schleusergeschichten wohl sagen würde ? :hmm:
Ich glaub, er wollte die Römer aus dem Land haben.
Bruddler
23.07.2018, 09:14
Durchaus haben die Grünen ein Programm und es ist eben leider KEINE alternative Ideologie sondern kapitalistischer Mainstream. Das ist gerade das Unverzeihliche und der Grund, warum von mir aus diese gesamte Partei zur Hölle fahren kann. Richtung 18% in Bayern? Geht's noch? Daran sind diese Höckes, Gaulands und die Störchinnen schuld mit ihren ewigen Gewaltpredigten und dem ewig gestrigen Auskeilen gegen das Judentum. Davor haben die Leute Angst und sie wähnen die Grünen am meisten ideologisch entfernt von der aktuell größten Oppositionspartei. Das ist aber ein großer Fehler. Es gibt keine Partei, die so weit weg von der ideologischen Staatsführung entfernt ist wie die AfD. Die Linke vielleicht, aber die ist ja auch vom Begriff der "Staatsführung" meilenweit entfernt.
Die Wähler können inzwischen die "polit. Landschaft" sehr viel besser einschätzen, denn immer mehr (Wähler) bekommen die desaströse, und antideutsche Politik der etablierten Parteien zu spüren...:hi:
So? Ich kann mich gut erinnern, als die Partei die Grünem als Erste und einzige Partei forderten, dass Pädophilie straffrei sein sollte!
Vor allem in den 80er-Jahren hatten Päderasten ganze Arbeitsgemeinschaften der Ökopartei gekapert und von dort aus versucht, ihre Forderungen nach Straffreiheit für Sex mit Kindern politisch durchzusetzen.
Ich erinnere mich an Becks Buch und wie die Künast noch vor wenigen Jahren meinte: "Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist!"
Diese abscheuliche Äußerung lässt vermuten, dass für Renate Künast Sex mit Kindern ohne Gewalt das Normalste der Welt sei.
Ganz zu schweigen von Daniel Cohn-Bendit, 68, der als Person das Verbindungsglied zwischen 68ern und Grünen ist. Der hatte in seinen 1975 veröffentlichten Lebenserinnerungen munter von seinem Streichelsex als Kindergärtner mit einer Fünfjährigen berichtet.
Bis zu 1000 Opfern zählt man. Und nun sag Du mir, wo es gebündelt noch so viele abartigen Charakere gibt!
Übrigens Nicht nur Pädophile
auch Terrorunterstützer, die der RAF nahe standen waren den Grünen willkommen um nicht zu sagen waren die Keimzelle der Grünen.
Abartig, widerlich wie keine andere Partei. Keine Ahnung wer die wählt Ahnungslose oder Pädos wahrscheinlich ^^
Genau. Bayerische Wähler bestehen zu 18% aus Päderasten...
Unsachliche Argumentationen wie diese sind kontraproduktiv, wie so vieles, was von rechts außen kommt. Anstatt sich um die Sache zu bemühen kommen nur wieder die alten, hier seit Jahrzehnten ständig neu wiedergekaute pauschale Diffamierungen. lerne erst mal den Unterschied zwischen Pädophilie und Päderasmus und lerne noch einige weitere Dinge, informiere dich und erkläre nur dir selbst, warum du wegen zwei(!) Fällen von Päderasmus im Bereich einer Partei vor nunmehr 30 Jahren einen solchen Wind machst und die hunderte(!) von Fällen im Bereich einer anderen Partei (nein, die meine ich nicht, ich meine die CSU-nahen katholischen Kircheneinrichtungen) unerwähnt lässt.
Diese Vorgehensweise legt den Verdacht nahe, die Kinder wären dir völlig egal, es ginge dir eigentlich nur darum das Ansehen der Grünen zu schädigen. Dies ist aber wie du aktuell wieder siehst ganz vergebliche Liebesmühe. Das Ansehen dieser Partei ist bereits übelst geschädigt, doch wen interessiert das? Die Partei bekommt munter Zulauf. Die SPD-Wähler sind wenigstens so anständig sich von dieser Partei nach ihrer überaus jämmerlichen Performance zu verabschieden.
Meuthen bekommt ein Fleißbild von mir, weil er sich tapfer gegen Trumps Einmischung in europäische Angelegenheit gewehrt hat. Bravo, Meuthen! Er möchte statt dessen eine rechtsgerichtete Allianz der europäischen nationalstaaten haben. naja...immerhin auch so etwas wie ein europäischer Gedanke. Mann, was wäre das für ein Geheule, wenn die Linke etwas von einem Bündnis aller europäischen Linksparteien schwafeln würde.
Ich finde es spannend, wenn sich in Europa die Nationalstaaten mit ihrem jeweiligen Hurrapatriotismus versuchen zu einigen. Das erinnert mich an ein homosexuelles Liebespaar, ein schwuler Mann und eine lesbische Frau. Dieses Sujet ist Gegenstand einer britischen "backroom ballad":
...
and they argue whole night
over who has the right
to do what in and which in with whom
...
Rechtsnationale Vertreter europäische Nationalstaaten müssten sich einigen, wer den mit wem wo einmarschiert. Lustig.
Ein paar Ohrfeigen kriegt der Meuthen auch von mir. Die internationale Seenotrettung ist nach seiner neuesten Aussage daran schuld, dass so viele Flüchtlinge ertrinken. Da muss man schon sehr sehr weit rechts stehen um einen solchen Scheiß zu äußern. Solche Äußerungen meine ich, wenn ich davon spreche, dass der AfD noch die Nähe zum Bildungsbürgertum fehlt. Das ist nur etwas für völlig verblödete oder extrem zynische Wähler.
nurmalso2.0
23.07.2018, 09:57
Die Wähler können inzwischen die "polit. Landschaft" sehr viel besser einschätzen, denn immer mehr (Wähler) bekommen die desaströse, und antideutsche Politik der etablierten Parteien zu spüren...:hi:
Hier muss ich dir widersprechen. Der Wähler ist so was von vergesslich, dass die Etablierten vor jeder Wahl Wahlversprechen machen können, weil sie wissen, dass der Wähler die Nichteinhaltung der Versprechen bis zur nächsten Wahl vergessen hat. Ist doch bei jeder Wahl das gleiche!
Ein paar Ohrfeigen kriegt der Meuthen auch von mir. Die internationale Seenotrettung ist nach seiner neuesten Aussage daran schuld, dass so viele Flüchtlinge ertrinken. Da muss man schon sehr sehr weit rechts stehen um einen solchen Scheiß zu äußern. Solche Äußerungen meine ich, wenn ich davon spreche, dass der AfD noch die Nähe zum Bildungsbürgertum fehlt. Das ist nur etwas für völlig verblödete oder extrem zynische Wähler.
Ist aber so. Wenn die Menschen nicht wüssten, dass sie ein paar Kilometer vor der afrikanischen Küste eingesammelt und nach Europa gebracht würden, würde sich von denen keiner in so ein Gummiboot setzen. Und natürlich geht da auch der Plan mal schief. Ich behaupte mal ganz frech und pauschal, keines dieser Boote ist bezüglich Proviant, Wasservorräte, Seetauglichkeit....dafür ausgelegt es vollbesetzt bis an die Ränder im Ernstfall alleine bis nach Europa zu schaffen. Die fahren etwas raus und warten da auf Rettung. Und manchmal geht das halt schief.
Das dauert eben deutlich länger die Menschen den deutlich längeren Weg nach Europa zu retten als die paar Kilometer zurück an die afrikanische Küste. Nicht nur vom reinen Weg her. In europäischen Häfen wartet ja auch jede Menge Bürokratie. Erstversorgung usw. In der Zeit können eben andere nicht gerettet werden. Die sitzen immer noch im Boot und warten.
Es hat übrigens schon vor 2015 und vor der AFD vereinzelt Politiker gegeben die die Vorgehensweise in Talk Shows beschrieben haben. Ich kann mich noch daran erinnern, dass einer mal sagte, es gäbe Fälle, bei denen die Leute an Bord damit drohen würden andere über Bord zu werfen wenn sie nicht "gerettet" würden.
Ich bin weit davon entfernt zu pauschalisieren aber teilweise holen wir uns hier den allergrössten Bodensatz ins Land und füttern den durch. Muss man auch wissen. So abseits aller Teddybärchenwurfromantik.
Ich bin weit davon entfernt zu pauschalisieren aber teilweise holen wir uns hier den allergrössten Bodensatz ins Land und füttern den durch. Muss man auch wissen. So abseits aller Teddybärchenwurfromantik.[/QUOTE]
Nein, so ist das nun mal nicht und man muss wirklich kein nautisch gebildeter Psychologe und Volkswirtschaftler zu sein um diesen sehr klaren Fall von Ursache und Wirkung richtig zu bewerten.
ZUERST gab es nun mal die Flüchtlinge in ihren zweifelhaften Wasserfahrzeugen und erst als immer mehr absoffen bequemte man sich zu ihrer Rettung.
Es mag theoretisch ein Verkaufsargument der Schlepper sein, eher misstrauischen Blicken der Kunden auf die bereit gestellten Seelenverkäufer mit dem Hinweis auf die hochseetüchtigen Rettungsboote zu begegnen, ich halte das aber für nicht wahrscheinlich. Wenn der Verkäufer meine Bedenken angesichts einer völlig überteuerten und verranzten Schrottkarre mit dem Argument wegwischen wollte, schließlich gäbe es ja überall den ADAC, bekäme er eine aufs Maul, rein verbal, aber garantiert ebenso schmerzhaft...
Nein, so ist das nun mal nicht und man muss wirklich kein nautisch gebildeter Psychologe und Volkswirtschaftler zu sein um diesen sehr klaren Fall von Ursache und Wirkung richtig zu bewerten.
ZUERST gab es nun mal die Flüchtlinge in ihren zweifelhaften Wasserfahrzeugen und erst als immer mehr absoffen bequemte man sich zu ihrer Rettung.
Es mag theoretisch ein Verkaufsargument der Schlepper sein, eher misstrauischen Blicken der Kunden auf die bereit gestellten Seelenverkäufer mit dem Hinweis auf die hochseetüchtigen Rettungsboote zu begegnen, ich halte das aber für nicht wahrscheinlich. Wenn der Verkäufer meine Bedenken angesichts einer völlig überteuerten und verranzten Schrottkarre mit dem Argument wegwischen wollte, schließlich gäbe es ja überall den ADAC, bekäme er eine aufs Maul, rein verbal, aber garantiert ebenso schmerzhaft...
Doch, genau so ist das. Zusätzlich muss natürlich noch kommuniziert werden, dass grundsätzlich Europa keine neue Heimat für unqualifizierte Armutsflüchtlinge werden wird. Das wäre alles recht einfach. Flügblätter abwerfen, 24/7, meinetwegen Milliarden davon, 24/7 Lautsprecherbeschallung, Fernsehspots, Radio....dazu die Geretteten nicht nach Europa bringen sondern nach Afrika zurück. Wer sich dann noch in ein Gummiboot setzt und möglicherweise irgendwelchen Schleppern viel Geld bezahlt und absäuft ist selber schuld.
nurmalso2.0
23.07.2018, 10:37
Unsachliche Argumentationen wie diese sind kontraproduktiv, wie so vieles, was von rechts außen kommt. Anstatt sich um die Sache zu bemühen kommen nur wieder die alten, hier seit Jahrzehnten ständig neu wiedergekaute pauschale Diffamierungen. lerne erst mal den Unterschied zwischen Pädophilie und Päderasmus und lerne noch einige weitere Dinge, informiere dich und erkläre nur dir selbst, warum du wegen zwei(!) Fällen von Päderasmus im Bereich einer Partei vor nunmehr 30 Jahren einen solchen Wind machst und die hunderte(!) von Fällen im Bereich einer anderen Partei (nein, die meine ich nicht, ich meine die CSU-nahen katholischen Kircheneinrichtungen) unerwähnt lässt.
Diese Vorgehensweise legt den Verdacht nahe, die Kinder wären dir völlig egal, es ginge dir eigentlich nur darum das Ansehen der Grünen zu schädigen. Dies ist aber wie du aktuell wieder siehst ganz vergebliche Liebesmühe. Das Ansehen dieser Partei ist bereits übelst geschädigt, doch wen interessiert das? Die Partei bekommt munter Zulauf. Die SPD-Wähler sind wenigstens so anständig sich von dieser Partei nach ihrer überaus jämmerlichen Performance zu verabschieden.
Meuthen bekommt ein Fleißbild von mir, weil er sich tapfer gegen Trumps Einmischung in europäische Angelegenheit gewehrt hat. Bravo, Meuthen! Er möchte statt dessen eine rechtsgerichtete Allianz der europäischen nationalstaaten haben. naja...immerhin auch so etwas wie ein europäischer Gedanke. Mann, was wäre das für ein Geheule, wenn die Linke etwas von einem Bündnis aller europäischen Linksparteien schwafeln würde.
Ich finde es spannend, wenn sich in Europa die Nationalstaaten mit ihrem jeweiligen Hurrapatriotismus versuchen zu einigen. Das erinnert mich an ein homosexuelles Liebespaar, ein schwuler Mann und eine lesbische Frau. Dieses Sujet ist Gegenstand einer britischen "backroom ballad":
...
over who has the right
...
Rechtsnationale Vertreter europäische Nationalstaaten müssten sich einigen, wer den mit wem wo einmarschiert. Lustig.
Die ejakulierst wie immer inhaltsleere gequirlte rotgrün gefärbte Hühnerkacke.
Zu deinem letzten Spritzer ist anzumerken, dass selbstverständlich die Seenotretter Mitschuld sind für das ersaufen jener die sich auf`s Meer hinausbegeben. Richtig, Seenotretter locken die Gelangweilten und Abenteuerlustigen aufs Meer!!
Wenn eine Rettung zu fast 100% garantiert ist, kann es sogar Spaß machen sich in "Gefahr" zu begeben. Ist wie Wildwasserfahren wenn alle 20 Meter ein Retter bereitsteht oder Bungeespringen.
Bruddler
23.07.2018, 10:44
...
over who has the right
...
Zu deinem letzten Spritzer ist anzumerken, dass selbstverständlich die Seenotretter Mitschuld sind für das ersaufen jener die sich auf`s Meer hinausbegeben. Richtig, Seenotretter locken die Gelangweilten und Abenteuerlustigen aufs Meer!!
Wenn eine Rettung zu fast 100% garantiert ist, kann es sogar Spaß machen sich in "Gefahr" zu begeben. Ist wie Wildwasserfahren wenn alle 20 Meter ein Retter bereitsteht oder Bungeespringen.
Als Kind bin ich gerne auf Bäume geklettert, und habe mich anschl. herunterfallen lassen, wohl wissend, dass mich mein Vater auffängt.
Wäre mein Vater nicht zur Stelle gewesen, hätte ich mich auch niemals herunterfallen lassen.
Ein Idiot bleibt ein Idiot. Solche Leute wie dich braucht die AfD nun wirklich nicht. Sagte ich bereits mehrfach.
Besprich das mit Chronos. Auch ihm als bekennenden Flüchtlingshasser ist es bis jetzt noch nicht eingefallen, neben den bekannten unterstellten Motiven für diese Art von Seefahrt den Spaßfaktor ins Spiel zu bringen. Das dürfte ihm gefallen! Mir nicht.
nurmalso2.0
23.07.2018, 10:55
Ein Idiot bleibt ein Idiot. Solche Leute wie dich braucht die AfD nun wirklich nicht. Sagte ich bereits mehrfach.
Besprich das mit Chronos. Auch ihm als bekennenden Flüchtlingshasser ist es bis jetzt noch nicht eingefallen, neben den bekannten unterstellten Motiven für diese Art von Seefahrt den Spaßfaktor ins Spiel zu bringen. Das dürfte ihm gefallen! Mir nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass die AfD solch einen Spaltpilz wie Du zweifelsfrei einer bist, in ihren Reihen haben möchte.
https://www.freizeitparkinfos.de/wp-content/uploads/2018/05/Waschzuber-Rafting__3_.jpg
nurmalso2.0
23.07.2018, 11:04
Würde man nur 1 Woche lang die Boote an afrikanische Küsten ziehen, pardon retten, wäre der Spuk augenblicklicht vorbei.
Unter dem Strich ist es doch ganz einfach. Egal aus welchen Motiven sich die Menschen in so ein Boot setzen und welche Faktoren dieses Verhalten verstärken oder nicht, am Ende erpressen sie uns damit, dass sie sich selbst in Gefahr bringen. Denn auf normalem Wege hätte kaum einer die Chance hierhinzukommen. Die Frage ist also ziemlich einfach. Wollen wir uns erpressen lassen oder nicht? Wenn ja, dann ist das ein Fass ohne Boden. Wenn nein, dann muss man auch unschöne Bilder in Kauf nehmen.
Als Kind bin ich gerne auf Bäume geklettert, und habe mich anschl. herunterfallen lassen, wohl wissend, dass mich mein Vater auffängt.
Wäre mein Vater nicht zur Stelle gewesen, hätte ich mich auch niemals herunterfallen lassen.
Gerne wird ein altes Erziehungsmittel vorgeschlagen, nämlich sein Kind zu ermuntern sich fallen zu lassen und es dann NICHT aufzufangen. Der pädagogische Effekt liegt dann in der Ermahnung, man könne einfach niemandem auf der Welt trauen.
Mir scheint es gibt hier mehrere Mitglieder, die auf diese Weise schon früh schwer traumatisiert wurden.
Das Beipsiel mein lieber Bruddler ist für deine Verhältnisse ungewöhnlich beschissen ausgesucht. Das passt nicht so recht, eigentlich ist es sogar total unpassend.
Welches Äquivalent für dein Besteigen des Baumes zum Beispiel siehst du im Fall der afrikanischen Flüchtlinge? Die haben Afrika nicht freiwillig bestiegen sondern wurden da hineingeboren und sie haben auch überhaupt keine Möglichkeit, sich rückwärts aus dieser Situation zu befreien. Sie müssen sich also darauf verlassen, nach dem Sprung ins Ungewisse entweder selbst sicher zu landen oder jemand vorzufinden, der sie auffängt. Sie können keineswegs sicher sein, dass nicht etwa ein Geistesverwandter der chronologischen Pixelschubserei mit seinem schweren Motorboot aufkreuzt und hohnlächeln zusieht, wie ein in den Fluten paddelndes Negerlein langsam sein nasses Grab findet.
Man muss sich das einfach mal bildlich vorstellen: Da schwimmen Menschen mitten auf einem Meer und wir diskutieren hier darüber, ob es nicht eine geeignete erzieherische Maßnahme sein könnte, ein paar absaufen zu lassen. Das würde sich dann bis in die Urwälder herumsprechen und die afrikanischen Flüchtlingsströme versiegen lassen. Mal ernsthaft? Glaubt das wirklich jemand? Ist das wirklich noch ein Mensch der so denkt?
Hier bei uns im HPF finden sich etliche, die so denken. Wahrscheinlich sind es noch mehr, aber hier kann man ja ungeschminkt auch schreiben was man denkt. Gut so. Nur Wähler für die AfD gewinnt man damit einfach nicht. Diejenigen, die für gezieltes pädagogisches Absaufen einstehen, muss ich nicht für die AfD akquirieren. Die sind entweder schon da oder halten die AfD für linksgrünversifftes Feindesland. Die bürgerliche Menschlichkeit erreiche ich nicht damit. Die gruselt es. Die haben noch preußischen Anstand und Würde im Blut.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Unter dem Strich ist es doch ganz einfach. Egal aus welchen Motiven sich die Menschen in so ein Boot setzen und welche Faktoren dieses Verhalten verstärken oder nicht, am Ende erpressen sie uns damit, dass sie sich selbst in Gefahr bringen. Denn auf normalem Wege hätte kaum einer die Chance hierhinzukommen. Die Frage ist also ziemlich einfach. Wollen wir uns erpressen lassen oder nicht? Wenn ja, dann ist das ein Fass ohne Boden. Wenn nein, dann muss man auch unschöne Bilder in Kauf nehmen.
"unschöne Bilder" ist gut. Das sind keine "Bilder", das sind MENSCHEN. Jedenfalls für mich.
"unschöne Bilder" ist gut. Das sind keine "Bilder", das sind MENSCHEN. Jedenfalls für mich.
Also du willst dich auf die Art erpressen lassen? Gut zu wissen, vielleicht komme ich mal bei dir vorbei und fordere eine Millionen Euro. Andernfalls werde ich mich medienwirksam in deinem Vorgarten selbst verbrennen. Du wirst bestimmt gerne zahlen. Und auch die Nachahmer entsprechend versorgen. Gelle?
Du solltest aber erstmal in Erfahrung bringen ob dich diese Bootsflüchtlinge auch als Mensch akzeptieren. Ich habe da so meine Zweifel.
FranzKonz
23.07.2018, 11:33
Daran zweifle ich. Zähle mal SPD, Linke und Grüne zusammen, und anschließend AfD, Union und FDP. Du wirst sehen, dass sich in der Summe nicht allzuviel geändert hat.
FranzKonz
23.07.2018, 11:35
Auch Hitler, Stalin, Mao, Idi Amin, Claudia Roth, und wie sie alle hießen, waren Menschen. Oder bestehen da begründete Zweifel?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.