PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesjogi und "Die Mannschaft"

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

herberger
11.07.2018, 17:15
https://www.journalistenwatch.com/2018/07/11/wie-islamstrategen-fussball/

Wie Islamstrategen sich in den deutschen Fußball einmischen

Es gibt ja immer noch Menschen, die glauben, die Islamisierung dieses Landes sei nur eine Einbildung von „rechten“ Verschwörungstheoretikern. Doch die Realität widerlegt diese Wirrköpfe. Jüngstes Beispiel ist eine Äußerung des Islam-Strategen Aiman Mazyek. Die „Bild“ und andere Medien zeigen uns gerade, dass sich die Islamisierer jetzt sogar in den deutschen Fußball einmischen:

Es geht um den Fall „Özil, Gundogan, Erdogan“, bei dem sich die beiden Fußballstars mit dem Islamfaschisten von Bosporus ablichten ließen und so bei den Türken, die in Deutschland leben, den Wahlkampf ihres Herren unterstützten.

Jetzt fordert Aiman Mazyek, Chef vom Zentralrat der Muslime, den Rücktritt von Oliver Bierhoff und DFB-Präsident Grindel, weil diese – zumindest indirekt – das frühe Ausscheiden der „Mannschaft“ den beiden Türken in die Schuhe schieben. Laut „Bild“ soll Mazyek gesagt haben: „Rohes Spiel wird im Sport mit einer Roten Karte bestraft. Bierhoff und Grindel müssen zurücktreten, wenn sie in ihrer langen Karriere nichts anderes gelernt haben als: ,Du verlierst als Özil‘ anstelle von ,Du verlierst als Mannschaft‘.“
Tatsache ist, dass Erdogan, Özil und Gundogan mit ihrem Verhalten die ohnehin nicht gerade harmonische „Mannschaft“ endgültig auseinandergerissen haben und es von daher eigentlich selbstverständlich wäre, dass die Verantwortlichen nun die Reißleine ziehen, zumal Özil sowieso keine Lust hat, für Deutschland zu spielen.
Was aber mischt sich der ziemlich unsportlich aussehende Mazyek da ein? Er macht damit diesen Skandal endgültig zu einer islamischen Angelegenheit, denn warum sonst sollte der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland hier herumfuhrwerken?

herberger
11.07.2018, 17:20
Nach dem Frankreich 1998 Weltmeister wurde weil sie ja gegen LePen spielten, kam es in der franz. Nationalmannschaft nach der WM 98 zum riesen Krach, es war ein Konflikt zwischen den Ethnien.

tommy3333
11.07.2018, 22:45
https://pbs.twimg.com/media/Dhw2rsfWAAESPAX.jpg:large

:bäh::bäh:
Da hatte dieser Zentralrat wohl direkt mal eine Erleuchtung.

Chronos
12.07.2018, 07:27
Mag ja sein, aber trotzdem sollten wir Deutschen uns nicht von diesem Drecksmusel Aiman Mazyek in unsere inneren Angelegenheiten reinreden lassen. Und schon gar nicht wegen diesem Özil.

Bruddler
12.07.2018, 08:11
Mag ja sein, aber trotzdem sollten wir Deutschen uns nicht von diesem Drecksmusel Aiman Mazyek in unsere inneren Angelegenheiten reinreden lassen. Und schon gar nicht wegen diesem Özil.

Aiman Mazyek fordert...(mal wieder).
Fordern und beleidigt sein, was für eine erbärmliche Strategie !

Tutsi
12.07.2018, 08:17

Diese Leute tasten sich doch vor, was sie dürfen und wer über ihre Stöckchen bereits springt.

Ehrlich gesagt, habe ich mir gestern das Spiel angesehen - die kroatische Mannschaft war nicht gemischt, ganze Kerle - ich habe mich über ihren Sieg gefreut. Wenn ich daran denke, wie unser Tor zeitweise total offen stand, keiner davor, als der gegnerische Spieler ganz gemütlich den Ball hinein gestoßen hat, er hätte auch einen 2. und 3. Ball hinein buggsieren können, es stand keiner da - und die Zerwürfnisse waren klar - er hat die Mannschaft missionieren wollen, der Özil, indem er eine Menge islamisches Theater aufgeführt hat, schon vor der Öffentlichkeit - mit Gang nach Mekka und anderem Theater, ich vermute sogar, er hat ständig seine Gebetszeiten in den Umkleideräumen absolviert, den hintersten Teil ins Angesicht der Mannschaft gesteckt und die waren sauer - ich glaube, es war eine innere Revolution in der Mannschaft, die wollten einfach nicht mehr. Denn so unprofessionell, das war Absicht - denn der "Zankapfel" hat alles getan, damit es zum Stillstand kommen mußte.

Das deutsche Geld nimmt man gern, aber sich dazu gehörig zu zeigen, ist nicht drin. Und dann gibt es Deutsche - heute auch wieder im Radio, die natürlich wieder den Deutschen die Schuld zuschieben, die da sagen, wir haben sie nicht schnell genug in unsere Mitte genommen.

Bruddler
12.07.2018, 08:24
Diese Leute tasten sich doch vor, was sie dürfen und wer über ihre Stöckchen bereits springt.

Diese Leute (Muslime) wissen, dass ihnen die Zukunft in unserem Land gehört.
Klingt hart, ist aber so...

Tutsi
12.07.2018, 08:31
Diese Leute (Muslime) wissen, dass ihnen die Zukunft in unserem Land gehört.
Klingt hart, ist aber so...

Genau so ist es. Und deshalb: Erdogan sagt: Frauen kriegt genügend Kinder - dann haben wir es geschafft und das reiche D. gehört uns, selber kriegen wir ja nicht viel zustande.

Bruddler
12.07.2018, 08:36
Genau so ist es. Und deshalb: Erdogan sagt: Frauen kriegt genügend Kinder - dann haben wir es geschafft und das reiche D. gehört uns, selber kriegen wir ja nicht viel zustande.

Erdogan meint:
Wir werden diejenigen, "die schon länger hier sind" langfristig wegficken...
(Ganz im Sinne unserer etablierten Volksverräter)

tommy3333
12.07.2018, 18:57
Das stimmt, aber meine Meinung ist unabhängig von dem, was Mazyek und Konsorten in die Welt salbadern. Dass beides in der Rücktrittsfrage zu Bierhoff/Grindel nun mal zufällig das gleiche ist, hat daher nichts zu bedeuten.

Praetorianer
13.07.2018, 18:26

Also sorry, grundsätzlich müssten alle Verantwortlichen nach dem Debakel zurücktreten, aber der Zentralrat der Muslime will hier schlichtweg einen muslimischen Spieler für sakrosankt erklären.

tommy3333
13.07.2018, 18:33
Also sorry, grundsätzlich müssten alle Verantwortlichen nach dem Debakel zurücktreten, aber der Zentralrat der Muslime will hier schlichtweg einen muslimischen Spieler für sakrosankt erklären.
Du weißt aber sicher auch, dass man auch aus falschen Grundlagen oder Annahmen richtige Schlüsse kann. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Das heilt aber trotzdem nicht seine Blindheit.

Bierhoff muss weg. Grindel muss weg. Löw muss weg. Und "die Mannschaft" braucht einen Umbruch mit neuen Führungsspielern.

herberger
25.07.2018, 08:51
Alle Profi Fußballer müssen sich der öffentlichen Beleidigungen aussetzen, jedenfalls wenn der Ball nicht richtig rund läuft, das ist genau so schlimm wie jede Beleidigung egal welcher Art, das fängt schon im Stadion an wenn die erfolglose Mannschaft voller Demut mit gesenkten Köpfen vor ihren Anhängern stehen. Das Fußballgeschäft hat die Spieler zu Objekten der Politik und zu Sklaven der Zuschauer gemacht.

Syntrillium
26.07.2018, 15:25
hallo,

Alle Profi Fußballer müssen sich der öffentlichen Beleidigungen aussetzen, jedenfalls wenn der Ball nicht richtig rund läuft, das ist genau so schlimm wie jede Beleidigung egal welcher Art, das fängt schon im Stadion an wenn die erfolglose Mannschaft voller Demut mit gesenkten Köpfen vor ihren Anhängern stehen. Das Fußballgeschäft hat die Spieler zu Objekten der Politik und zu Sklaven der Zuschauer gemacht.

das mit den Objekten der Politik kann geändert werden, aber Sportler sind nun mal Sklaven der Zuschauer, die Zuschauer bezahlen nun mal den ganzen Mist, viele Zuschauer viel Werbung, Radio, Fernsehen etc...
Wird schlecht gespielt momentan auf dem Niveau von Iran, dürfen sie auch Eier werfen und natürlich zu hause bleiben oder gleich um die ecke zum Landesligaspiel.

mfg

tommy3333
26.07.2018, 16:43
Echte Fans feiern ihre Mannschaft ja auch bei Niederlagen, wenn sie wissen, dass sie alles gegeben und ihre Leistung auf den Platz gebracht hat. Genau darin liegt aber das Problem bei der DFB-"Mannschaft". Die meisten Spieler haben mit einer Einstellung gespielt, als wären sie bereits im Sommerurlaub oder auf einer Kirmes, aber nicht in einer WM-Endrunde.

Trappattoni hätte gesagt:
"Es gibt im Moment in diese Mannschaft... oh einige Spieler... vergessen ihnen Profi, was sie sind."
"In diese Spiel, (...) diese Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!"
"Diese Spieler beklagen mehr als spiel."

Über Özil und Gündogan hätte er wohl noch wegen der Fotos gesagt, "Mussen zeigen jetzt, ich will, (...) diese Spieler mussen zeigen mich, eh zeigen de Fans, mussen alleine die Spiel gewinnen. Mussen alleine Spiel gewinnen! Ich bin müde jetzt der Vater dieser Spieler - eh der Verteidiger dieser Spieler. Ich habe immer die Schulde über diese Spieler. (...) Ich habe fertig."

Und er hätte er auch diesmal wieder mit allem vollkommen recht gehabt.

[PS]
Auch Teile aus Ewald Lienens Wutrede 2016 hätten gut zum Auftritt der "Mannschaft" gepasst.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=192&v=60JJ6QR2Thg

herberger
26.07.2018, 16:51
Seit etwa 2006 treibt sich die Politik massiv im DFB rum, es fing an mit Zwanziger, man sollte im DFB keine Politiker mehr Ämter geben, der letzte echte DFB Präsident war Herrmann Neuberger, 1978 in Argentinien war der WK II Held Hans Ulrich Rudel Gast der Nationalmannschaft, wer da alles sich empört hatte aber DFB Präsident Neuberger ging das alles vollkommen am Arsch vorbei.

Ganymed08
26.07.2018, 20:59
Die Sache hat jetzt ganz schön was ausgelöst. Unter dem Twitter-Hashtag #MeTwo kann man jetzt persönliche Erlebnisse mit dem Thema Rassismus öffentlich teilen. Also von Leuten, die darunter gelitten haben.

schlaufix
26.07.2018, 21:15

Bei einem Millionengehalt sollte man ein paar Pfiffe vertragen können. Sklaven verdienen in der Regel nichts und machen ihre Arbeit auch nicht freiwillig.

ich58
28.07.2018, 13:05
Beim Wandern vom Belchen nach Schönau im Schwarzwald bin ich an einen versteckten Sportplatz vorbeigekommen,da waren komische Löcher,vermute das da die Abseitsfallen erprobt werden sollten. Hat wohl nicht funktioniert.

Trashcansinatra
28.07.2018, 13:19
Beim Wandern vom Belchen nach Schönau im Schwarzwald bin ich an einen versteckten Sportplatz vorbeigekommen,da waren komische Löcher,vermute das da die Abseitsfallen erprobt werden sollten. Hat wohl nicht funktioniert.

Vielleicht ist das ja auch ein Sportplatz, wo der Beischlaf zum Strafstoß wird.

Bruddler
28.07.2018, 13:27

Hätte die Nationalmannschaft von Nordkorea ein derart desaströses Bild abgegeben, hätte man die Spieler sofort nach deren Rückkehr an die Wand gestellt. :hi:

herberger
28.07.2018, 13:57
Hätte die Nationalmannschaft von Nordkorea ein derart desaströses Bild abgegeben, hätte man die Spieler sofort nach deren Rückkehr an die Wand gestellt. :hi:

1912 verlor die russ. Fußballnationalmannschaft bei der Olympiade in Stockholm 16:0 gegen Deutschland, der Zar weigerte sich die Heimreise der Mannschaft zu bezahlen.

Heinrich_Kraemer
31.07.2018, 12:55
Kritik nicht erwünscht, es sei denn sie kommt von einem schwarzbraunen Mohammedaner:

Nach der WM ist Philipp Lahm für seine Arbeit als TV-Experte scharf kritisiert worden. Nun wird sein Vertrag nicht verlängert. Die ARD hat offenbar andere Pläne.
(...)
Ein weiterer Grund für Ärger: Lahm hatte seine deutliche Kritik auch an Bundestrainer Joachim Löw, er müsse seinen Führungsstil ändern, im sozialen Netzwerk LinkedIn und nicht bei einer Sendung im Ersten geäußert.
(...)
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_84199370/philipp-lahm-ard-will-den-ex-weltmeister-nicht-mehr-als-experten.html

feuermax2
31.07.2018, 12:59
1912 verlor die russ. Fußballnationalmannschaft bei der Olympiade in Stockholm 16:0 gegen Deutschland, der Zar weigerte sich die Heimreise der Mannschaft zu bezahlen.

Na ja, von Schweden aus war der Weg nach Rusland ja auch nicht so weit!

Schlummifix
01.08.2018, 19:10

Oh ja, Mitleid..heul :hd:

Diese Holzköpfe verdienen mit ihrem Fußball mehr, als jeder Dax-Manager. Jeder Arzt, Regierungschef oder sonst überhaupt irgendjemand.
15 Mio Eur und mehr im Jahr verdienen diese Glubschies. Und dann solch einen Dreck spielen und noch auf Mitleid machen.
Weil sie die Nationalhymne singen sollen.

An diesem Geschäft hängen viele Arbeitsplätze. Diese Arbeitsverweigerung hat kleine Leute den Job gekostet.

Shahirrim
01.08.2018, 19:14

In Südkorea wurden sie jedenfalls mit Eiern beworfen. Die hatte nämlich auch nur 3 Punkte, wenn auch ein etwas besseres Torverhältnis als die BRD!

mick31
03.08.2018, 16:02
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/manuel-neuer-oezil-hat-in-nationalelf-keinen-rassismus-erfahren/

Jetzt macht das von linksgrünen Idioten bevölkerte Twitter schon Stimmung gegen den Kreuzbraven Manuel Neuer, ich fass es nicht in was für einer blase die alle Leben

schlaufix
06.08.2018, 06:18
Nun hat auch Gomez seinen Rücktritt verkündet.

Schlummifix
06.08.2018, 07:26
Chancentod Gomez also weg...

Jetzt fehlt noch der Türke Gündogan.

Buella
06.08.2018, 07:35
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/manuel-neuer-oezil-hat-in-nationalelf-keinen-rassismus-erfahren/

Jetzt macht das von linksgrünen Idioten bevölkerte Twitter schon Stimmung gegen den Kreuzbraven Manuel Neuer, ich fass es nicht in was für einer blase die alle Leben

Mich würde ja mal interessieren, welchen Rassismus diese Herrschaften, à la Özil, meinen?

herberger
13.08.2018, 13:54
https://www.focus.de/sport/fussball/premierleague/premier-league-englische-presse-vernichtet-oezil-nach-arsenal-auftaktpleite-gegen-mancity_id_9406394.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201808131240&cid=13082018

Englische Presse vernichtet Özil nach Arsenal-Auftaktpleite gegen ManCity

Eigentlich wollte Özil nach schwierigen Monaten wieder für positive sportliche Schlagzeilen in der Premier League sorgen. Das gelingt ihm nun zunächst einmal gar nicht.

Deutliche Kritik an Mesut Özil. Nach der 0:2-Auftaktniederlage von Arsenal gegen Manchester City lästert die englische Presse böse über den schwachen Auftritt des ehemaligen Nationalspielers.
Die "Daily Mail" schreibt: "Özil schlich durch das Spiel. Keine Qualität. Keine Einstellung zur Arbeit. Nichts."
"War eine Überraschung für uns"
Die "Sun" setzt sogar noch einen drauf: "Özil hatte stolz erklärt, dass zwei Herzen in seiner Brust schlagen würden – eines für Deutschland und eines für die Türkei. Es war eine Aussage, die für diejenigen von uns eine Überraschung war, die ihn in letzter Zeit regelmäßig beobachtet haben – weil wir nicht wussten, dass er überhaupt ein Herz hat."
Das englische Boulevardblatt führt weiter aus: "Unai Emery schien den größten Teil seiner Energie an der Seitenlinie dafür zu verwenden, um Özil nach vorne zu peitschen und ihn anzuflehen, sich mehr in Bewegung zu setzen. Aber er verschwendete einfach den Atem. Özil wird seine Wege für niemanden ändern."

Schlummifix
13.08.2018, 13:57
Also auch bei Arsenal die Körpersprache eines toten Frosches? Mal sehen wann die Flasche verkauft wird.

herberger
13.08.2018, 14:02
Was unterscheidet deutsche Bundesliga Profis von den hier geborenen Migranten Fußballern? Das ist mir schon lange aufgefallen, selbst die besten Migranten Fußballer können ihre Leistungen nicht ihrer gesamten Karriere durchhalten, die meisten deutschen Profis können ihre Leistungen konstant ihrer gesamten Karriere durchhalten

schlaufix
13.08.2018, 15:47
Was unterscheidet deutsche Bundesliga Profis von den hier geborenen Migranten Fußballern? Das ist mir schon lange aufgefallen, selbst die besten Migranten Fußballer können ihre Leistungen nicht ihrer gesamten Karriere durchhalten, die meisten deutschen Profis können ihre Leistungen konstant ihrer gesamten Karriere durchhalten

Wie kommst du auf diese Idee? Gibt es da Statistiken?

herberger
13.08.2018, 15:59
Wie kommst du auf diese Idee? Gibt es da Statistiken?

Nein als erfahrener Beobachter liegen meine Vermutungen immer dicht an der Realität.

tommy3333
13.08.2018, 16:27
Würde ich so nicht unterschreiben. Vieles hängt auch davon ab, ob der Spieler weitestgehend vom Verletzungspech verschont bleibt, oder ob sie auch wirklich zur richtigen Zeit zum richtigen (großen) Verein wechselten.

Asamoah, Neuville, Klose, Gomes, Boateng, Khedira sind oder waren bspw. durchaus Spieler, die in ihren Vereinen konstant die Leistungen bringen bzw. brachten, die ihre Fans von ihnen erwartet hatten. Bei Gomes, Boateng und Khedira wird man aber die letzte WM ausklammern müssen, denn da war nahezu die komplette Mannschaft schwach.

Klar gibt es auch Spieler, bei denen die Leistung nicht konstant war bzw. ist (bspw. Aogo, Özil, Podolski), aber auch bei den 'deutschen Profis' gibt es viele Spieler, die diese Konstanz nicht hatten. Allein bei den Bayern versuchten sich schon viele 'deutsche Spieler', die sich dort nicht durchsetzten und so einen Karriereknick bekamen (bspw. Rode, Schlaudraff, Kirchhoff, M. Jansen, Rau, Görlitz oder aus älteren Zeiten Del Haye oder Sternkopf).

Aber auch von Spielern wie Schürrle, Schmelzer oder Götze würde ich nach bisherigem Verlauf nicht sagen, dass ihre Leistungen durchweg konstant gewesen wären.

Für viele Spieler ist gibt oder gab dann auch noch ein Unterschied zu Leistungen, die sie im Verein einerseits und in der Nationalelf andererseits brachten, sofern sie es bis zur Nationalelf überhaupt schafften.

Wurstsemmel
13.08.2018, 16:42
:ironie:

Nächste mal denkste selber dran......

herberger
13.08.2018, 17:32
Würde ich so nicht unterschreiben. Vieles hängt auch davon ab, ob der Spieler weitestgehend vom Verletzungspech verschont bleibt, oder ob sie auch wirklich zur richtigen Zeit zum richtigen (großen) Verein wechselten.

Asamoah, Neuville, Klose, Gomes, Boateng, Khedira sind oder waren bspw. durchaus Spieler, die in ihren Vereinen konstant die Leistungen bringen bzw. brachten, die ihre Fans von ihnen erwartet hatten. Bei Gomes, Boateng und Khedira wird man aber die letzte WM ausklammern müssen, denn da war nahezu die komplette Mannschaft schwach.

Klar gibt es auch Spieler, bei denen die Leistung nicht konstant war bzw. ist (bspw. Aogo, Özil, Podolski), aber auch bei den 'deutschen Profis' gibt es viele Spieler, die diese Konstanz nicht hatten. Allein bei den Bayern versuchten sich schon viele 'deutsche Spieler', die sich dort nicht durchsetzten und so einen Karriereknick bekamen (bspw. Rode, Schlaudraff, Kirchhoff, M. Jansen, Rau, Görlitz oder aus älteren Zeiten Del Haye oder Sternkopf).

Aber auch von Spielern wie Schürrle, Schmelzer oder Götze würde ich nach bisherigem Verlauf nicht sagen, dass ihre Leistungen durchweg konstant gewesen wären.

Für viele Spieler ist gibt oder gab dann auch noch ein Unterschied zu Leistungen, die sie im Verein einerseits und in der Nationalelf andererseits brachten, sofern sie es bis zur Nationalelf überhaupt schafften.

Nun ich will das jetzt nicht mit Namen belegen aber die meisten alten Haudegen in der Bundesliga die bis zum Karriere Ende Führungsspieler waren, das waren nun mal Deutsche, es können trotzdem auch einige Migranten bei gewesen sein.

Um Namen zu nennen das wäre eine wahnsinns Aufgabe, zum Beispiel etwa 30 Jahre Bundesliga zu recherchieren.

Ich hab mal einen rausgepickt der gerade aufgehört hat, diesen Typus meinte ich, ein Kämpfer und Spielführer bis zum Ende seiner Karriere.

https://www2.pic-upload.de/img/35784619/187px-Stefan-Kiessling.jpg (https://www.pic-upload.de)

tommy3333
13.08.2018, 17:49
Nun ich will das jetzt nicht mit Namen belegen aber die meisten alten Haudegen in der Bundesliga die bis zum Karriere Ende Führungsspieler waren, das waren nun mal Deutsche, es können trotzdem auch einige Migranten bei gewesen sein.

Um Namen zu nennen das wäre eine wahnsinns Aufgabe, zum Beispiel etwa 30 Jahre Bundesliga zu recherchieren.

Ich hab mal einen rausgepickt der gerade aufgehört hat, diesen Typus meinte ich, ein Kämpfer und Spielführer bis zum Ende seiner Karriere.

https://www2.pic-upload.de/img/35784619/187px-Stefan-Kiessling.jpg (https://www.pic-upload.de)

Das ist auch keine große Kunst, wenn das mehr 'deutsche Spieler' in der Bundesliga spielen als Migranten, allein schon aus statistischen Gründen nicht. Allerdings muss man auch nicht unbedingt gleichzeitig Führungsspieler sein, wenn man konstant seine Leistung bringt.

schlaufix
13.08.2018, 17:58
Das ist auch keine große Kunst, wenn das mehr 'deutsche Spieler' in der Bundesliga spielen als Migranten, allein schon aus statistischen Gründen nicht. Allerdings muss man auch nicht unbedingt gleichzeitig Führungsspieler sein, wenn man konstant seine Leistung bringt.

Na da lohnt sich aber wirklich nicht weiter drauf einzugehen. Ich denke Herberger meint das nicht Ernst.

herberger
13.08.2018, 18:02

Mit Führungsspieler ist nicht unbedingt ein Mannschaftskapitän gemeint, das muss nicht nur einer sein der eine Mannschaft Stabilität verleiht.

herberger
13.08.2018, 18:05
Na da lohnt sich aber wirklich nicht weiter drauf einzugehen. Ich denke Herberger meint das nicht Ernst.

Nein das ist eine ernsthafte subjektive Feststellung

schlaufix
13.08.2018, 18:08
Nein das ist eine ernsthafte subjektive Feststellung

Sorry, aber nicht wirklich ernst zu nehmen. Viele Schwarze die hier spielen gehen nach ein paar Jahren ins Ausland um dort noch mal Kohle abzukassieren.

Trashcansinatra
13.08.2018, 21:01
Sorry, aber nicht wirklich ernst zu nehmen. Viele Schwarze die hier spielen gehen nach ein paar Jahren ins Ausland um dort noch mal Kohle abzukassieren.

Watt brauchen Schwarze noch mehr Kohle?!?!

Die sind doch schon schwarz genug!:versteckt::schelm::lol:

MANFREDM
16.08.2018, 05:55
Unsere Türken-Memme Özil bekommt nach der subtilen Kritik von Neuer die erste volle Breitseite von Toni Kroos:

"Art und Weise des Rücktritts nicht in Ordnung"
Toni Kroos übt als erster Nationalspieler deutliche Kritik an Mesut Özil

... Kroos sagt dann weiter: "Der Anteil, der in seiner Erklärung gut und richtig angesprochen wird, wird leider durch den wesentlich höheren Anteil an Quatsch überschattet. Ich denke, dass er selbst weiß, dass es Rassismus innerhalb der Nationalmannschaft und des DFB nicht gibt."

...
Kroos meint, dass Özil für das Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zurecht kritisiert worden sei. Er habe die Chance verstreichen lassen, sich dazu zu erklären. Dennoch habe man ihn in der Mannschaft unterstützt.

Zu den harschen Beurteilungen Özils während der WM meint Kroos: "Die Art der Kritik war sicher nicht immer auf gutem Niveau – aber da muss man als Spieler dann durch."

https://www.focus.de/sport/fussball/art-und-weise-seines-ruecktritts-war-nicht-in-ordnung-toni-kroos-uebt-als-erster-nationalspieler-deutliche-kritik-an-mesut-oezil_id_9422177.html

herberger
16.08.2018, 06:19
Eine türk. Bonzin schreibt wir haben Özil viel zu verdanken, dann müssten wir ja uns über Jahrzehnte hinweg bei hunderte Nationalspieler bedanken.

Weder wir noch Özil braucht sich führ etwas zu bedanken.

Bolle
16.08.2018, 12:37
Nach WM-Debakel

Deutschland stürzt in Weltrangliste auf historisches Tief

Die Weltrangliste im Überblick

1. Frankreich 1726 Punkte
2. Belgien 1723
3. Brasilien 1657
4. Kroatien 1643
5. Uruguay 1627
6. England 1615
7. Portugal 1599
8. Schweiz 1597
9. Spanien und Dänemark je 1580
15. Deutschland 1561
17. Niederlande 1540
21. Italien 1532

https://www.welt.de/sport/fussball/article181199030/Nationalmannschaft-Deutschland-stuerzt-in-Fussball-Weltrangliste-ab.html

tommy3333
16.08.2018, 16:24
Nach WM-Debakel

2. Belgien 1723
3. Brasilien 1657
4. Kroatien 1643
5. Uruguay 1627
6. England 1615
7. Portugal 1599
8. Schweiz 1597
15. Deutschland 1561
17. Niederlande 1540
21. Italien 1532

https://www.welt.de/sport/fussball/article181199030/Nationalmannschaft-Deutschland-stuerzt-in-Fussball-Weltrangliste-ab.html
"Hochmut kommt vor dem Fall." Und er kam auch.

feuermax2
16.08.2018, 18:37
"Hochmut kommt vor dem Fall." Und er kam auch.

Gut so. Neu aufbauen, Potential ist genügend vorhanden.

Schlummifix
18.08.2018, 09:22
Nach WM-Debakel

2. Belgien 1723
3. Brasilien 1657
4. Kroatien 1643
5. Uruguay 1627
6. England 1615
7. Portugal 1599
8. Schweiz 1597
15. Deutschland 1561
17. Niederlande 1540
21. Italien 1532

Da sind sie ganz richtig angesiedelt.
Khedira und Gündogan machen weiter :lach:
Die Zukunft ist gesichert :haha:

Bolle
19.08.2018, 07:47
Hoppla........"Die Mannschaft" auf dem Prüfstand!:schreck:

DFB-Präsident Grindel

„Größere Nähe zu den Fans bekommen“ – ohne „Die Mannschaft“

„Ich nehme auch wahr, dass an der Basis der Begriff 'Die Mannschaft' als sehr künstlich empfunden wird. Auch das sollten wir auf den Prüfstand stellen.“

https://www.welt.de/sport/fussball/article181228138/DFB-Praesident-Grindel-Groessere-Naehe-zu-den-Fans-bekommen-ohne-Die-Mannschaft.html

Bruddler
19.08.2018, 07:56
Hoppla........"Die Mannschaft" auf dem Prüfstand!:schreck:

DFB-Präsident Grindel

„Größere Nähe zu den Fans bekommen“ – ohne „Die Mannschaft“

„Ich nehme auch wahr, dass an der Basis der Begriff 'Die Mannschaft' als sehr künstlich empfunden wird. Auch das sollten wir auf den Prüfstand stellen.“

https://www.welt.de/sport/fussball/article181228138/DFB-Praesident-Grindel-Groessere-Naehe-zu-den-Fans-bekommen-ohne-Die-Mannschaft.html

Der Begriff „Die Mannschaft“ dient(e) doch nur als Verschleierung.
"Deutsche Fußballnationalmannschaft" nimmt denen doch eh' keiner mehr ab...

Bolle
19.08.2018, 08:07
Der Begriff „Die Mannschaft“ dient(e) doch nur als Verschleierung.
"Deutsche Fußballnationalmannschaft" nimmt denen doch eh' keiner mehr ab...

Bemerkenswert ist, dass überhaupt bemerkt wird, wie falsch diese Vermarktungsstrategie ist und dass der Name "Die Mannschaft" zur Diskussion gestellt wird! Eine Demontage von Oliver Bierhoff!

https://bilder.bild.de/fotos/dfb-boss-will-die-mannschaft-abschaffen-200890677-56743642/Bild/2.bild.jpg

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/nationalmannschaft/grindel-will-die-mannschaft-abschaffen-56739480,view=conversionToLogin.bild.html

Bruddler
19.08.2018, 08:28
Bemerkenswert ist, dass überhaupt bemerkt wird, wie falsch diese Vermarktungsstrategie ist und dass der Name "Die Mannschaft" zur Diskussion gestellt wird! Eine Demontage von Oliver Bierhoff!

https://bilder.bild.de/fotos/dfb-boss-will-die-mannschaft-abschaffen-200890677-56743642/Bild/2.bild.jpg

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/nationalmannschaft/grindel-will-die-mannschaft-abschaffen-56739480,view=conversionToLogin.bild.html

KLARTEXT VON BRUDDLER:
Der ganze DFB ist eine staatl. gelenkte Institution:
https://www.dfb.de/dfb-kulturstiftung/die-stiftung/vorstand-und-kuratorium/
*Mitglieder des Kuratoriums der DFB-Kulturstiftung u.a.:

Romani Rose, Vorsitzender des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma
Claudia Roth, Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestages
Die Frage ist, sind *sie für die Einhaltung der (inoffiziellen) "Quotenregelung" bezügl. der Mannschaftsaufstellung zuständig (?)...:hmm:

schlaufix
19.08.2018, 08:54
KLARTEXT VON BRUDDLER:
Der ganze DFB ist eine staatl. gelenkte Institution:
https://www.dfb.de/dfb-kulturstiftung/die-stiftung/vorstand-und-kuratorium/
*Mitglieder des Kuratoriums der DFB-Kulturstiftung u.a.:

Romani Rose, Vorsitzender des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma
Claudia Roth, Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestages
Die Frage ist, sind *sie für die Einhaltung der (inoffiziellen) "Quotenregelung" bezügl. der Mannschaftsaufstellung zuständig (?)...:hmm:

Der ganze Profifussball entfernt sich von Tag zu Tag immer mehr von den Fans. In der Zukunft kann der gemeine Fan nicht mal mehr im freien Fernsehen daran teilnehmen.

Bruddler
19.08.2018, 08:58
Der ganze Profifussball entfernt sich von Tag zu Tag immer mehr von den Fans. In der Zukunft kann der gemeine Fan nicht mal mehr im freien Fernsehen daran teilnehmen.

Der Profifußball geht noch davon aus, dass die Fans auf Dauer alles mitmachen werden.
Gleiches gilt für das "Bezahl-TV"...

Trashcansinatra
19.08.2018, 10:06
Die Migrantschaft
Die Umgevolktschaft

herberger
19.08.2018, 10:15
Das kommt da von wenn man sich von Warze Roth beraten lässt, ob Merkel oder Roth das gespielte Interesse am Fußball ist ekelhaft, Bonzen haben im DFB nichts zu suchen.

Bruddler
19.08.2018, 10:17
Die Migrantschaft
Die Umgevolktschaft

So in etwa könnte das neue, bunte, und multikulturelle Trikot der "DFB-Elf" aussehen...

https://www.dbna.de/images/imager/images/archiv/10071/800_170522_135402_4_f4ca6a305f728b9f0157cc5d78ca86 4c.jpg

tommy3333
19.08.2018, 10:45
So in etwa könnte das neue, bunte, und multikulturelle Trikot der "DFB-Elf" aussehen...

https://www.dbna.de/images/imager/images/archiv/10071/800_170522_135402_4_f4ca6a305f728b9f0157cc5d78ca86 4c.jpg
Da fehlen noch ein paar Blümchen- und Herzchenmuster drauf.

Bruddler
19.08.2018, 10:47
Da fehlen noch ein paar Blümchen- und Herzchenmuster drauf.

Und eine nette Sure aus dem Koran...

schlaufix
19.08.2018, 12:31
Der Profifußball geht noch davon aus, dass die Fans auf Dauer alles mitmachen werden.

Die Stadien sind erstaunlicherweise Randvoll trotz grottenschlechtem Fussball. Ist ein ähnliches Phänomen wie bei den Parteien. Die werden auch trotz schlechter Leistung weiter gewählt.

Bruddler
19.08.2018, 12:35
Die Stadien sind erstaunlicherweise Randvoll trotz grottenschlechtem Fussball. Ist ein ähnliches Phänomen wie bei den Parteien. Die werden auch trotz schlechter Leistung weiter gewählt.

Mit Stadioneinnahmen alleine könnte kein einziger Spitzenclub überleben. Er könnte noch nicht einmal seine "Stars" finanzieren.

Merkelraute
19.08.2018, 12:35

Es ist aber zumindest erstaunlich, daß die deutlich deutscheren Mannschaften der 2. und 3. Bundesliga mehr Zuschauer haben, als so manche Kunstvereine in der Bundesliga mit 20 Afrikaner und Islamisten. :D

schlaufix
19.08.2018, 12:36
Es ist aber zumindest erstaunlich, daß die deutlich deutscheren Mannschaften der 2. und 3. Bundesliga mehr Zuschauer haben, als so manche Kunstvereine in der Bundesliga mit 20 Afrikaner und Islamisten. :D

Aha, hast du da auch irgendwelche Vereinsnamen, oder sind das nicht doch nur feuchte Träume?

Merkelraute
19.08.2018, 12:47
Aha, hast du da auch irgendwelche Vereinsnamen, oder sind das nicht doch nur feuchte Träume?
Da kannst Du jeden Verein nehmen, außer HSV. Die bleiben scheinbar erstmal ein reiner Ausländerverein.

schlaufix
19.08.2018, 13:15
Da kannst Du jeden Verein nehmen, außer HSV. Die bleiben scheinbar erstmal ein reiner Ausländerverein.

Also doch feuchte Träume! Vereine der 2 und dritten Liga hat mehr Zuschauer als die 1. Bundesliga. :?

Merkelraute
19.08.2018, 13:16
Also doch feuchte Träume! Vereine der 2 und dritten Liga hat mehr Zuschauer als die 1. Bundesliga. :?

Ja, gibt es.

Esreicht!
19.08.2018, 16:06
Hallo,

täglich wird auch der nicht am Profi-Fußball interessierte Leser mit Fußballnachrichten traktiert, die insbesondere hinsichtlich Löw kaum noch zu ertragen sind. Nun hat auch Hoeneß nochmal bestätigt, daß Özil nicht die Leistungsvoraussetzungen für "die Mannschaft" hatte:

Hoeneß legt gegen Özil nachBayern-Boss:
Löw hätte ihn sportlich nicht zur WM mitnehmen dürfen
....
https://www.focus.de/sport/fussball/hoeness-legt-gegen-oezil-nach-bayern-boss-loew-haette-ihn-sportlich-nicht-zur-wm-mitnehmen-duerfen_id_9440268.html

Bleibt zu klären, warum Löw Özil dennoch aufstellte:

1. weil Löw von Nivea-Creme und Kosmetik und Sackkratzen und Nasenpobeln in der Öffentlichkeit mehr versteht als von Fußballspieler-Kriterien

2.weil Löw seinem türkischen Agenten, der auch Özil vertritt, gegen Cash einen Gefallen tun wollte

3.weil Löw politischen Druck bekam

Diese 3 Punkte müßten endlich thematisiert werden, bevor übehaupt über Bierhoff, Spieler usw. nur 1 Satz verloren wird!

Inzwischen sieht der DFB übrigens ein, daß mit der Namensnennung "Die Mannschaft" und der Verzicht auf Schwarz Rot Gold zugunsten von Grautönen Fehler gemacht wurden, die Bierhoff zugeschrieben werden. Wann endllich hauen sich die DFB-Oberen und Sportjournalisten bei jeweiligen unterschiedlichen Meinungen jeweils dem anderen voll in die Fresse, dann könnten neue Fußballfreunde generiert werden:D

Dieses Fußball-Dumm-Geblubber um den eigentlichen Punkt herum ist ja noch unerträglicher als dämliches Polit-Geschwätz!

kd

Shahirrim
19.08.2018, 16:09
Gündogan bleibt jedenfalls. Ein wunderbarer Merkelianer! Mit schön viel Selbstkritik passt er wunderbar in die BRD-Mannschaft.

https://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ilkay-guendogan-bekennt-sich-zur-deutschen-nationalelf

Jay
19.08.2018, 16:15
Können die älteren Herren mir vielleicht zeigen, wenn "Die Mannschaft" jemals "Deutsche Nationalmannschaft" genannt wurde, also von Journalisten, Staatsfunk und Angestellte des DFB? In meinen 25 Lebensjahren habe ich noch nie jemanden gehört, der "Deutsche Nationalmannschaft" sagt, jetzt völlig ohne Witz. Bei Übertragungen vom Staatsfunk habe ich immer nur "DFB-Team" gehört.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sich so viele über "Die Mannschaft" aufregen. Ach ja, das stammt übrigens von Merkel.

Frontferkel
19.08.2018, 18:36
In England hat man herausgefunden das alle, bis auf Zwei , Vereine ohne zahlende Zuschauer (Fans) auskommen und das nur auf Grund der gezahlten hohen Fernsehgelder .

Frontferkel
19.08.2018, 18:51
Nur ein Beispiel. Der 1. FC Magdeburg.

https://www.bing.com/th?id=OIP.GdSiyt_Njsv2dRFOd5s4QAHaEK&w=233&h=160&c=7&o=5&dpr=1.4E%2b15&pid=1.7

https://www.turus.net/fotostrecke/image.raw?view=image&type=img&id=76684

TomT
20.08.2018, 00:19
Nach WM-Debakel

2. Belgien 1723
3. Brasilien 1657
4. Kroatien 1643
5. Uruguay 1627
6. England 1615
7. Portugal 1599
8. Schweiz 1597
15. Deutschland 1561
17. Niederlande 1540
21. Italien 1532

https://www.welt.de/sport/fussball/article181199030/Nationalmannschaft-Deutschland-stuerzt-in-Fussball-Weltrangliste-ab.htmlDas Land verreckt, und Claudi feiert.

Lima
20.08.2018, 03:26

3. Liga:

https://www.youtube.com/watch?v=RwlHJlnh8oc

schlaufix
20.08.2018, 05:19
Nur ein Beispiel. Der 1. FC Magdeburg.

https://www.bing.com/th?id=OIP.GdSiyt_Njsv2dRFOd5s4QAHaEK&w=233&h=160&c=7&o=5&dpr=1.4E%2b15&pid=1.7

https://www.turus.net/fotostrecke/image.raw?view=image&type=img&id=76684
Stimmt! Da sind regelmäßig mehr Zuschauer als in der Bundesliga.

herberger
20.08.2018, 17:59
Daumen hoch wer die beiden Giganten noch kennt?

https://www2.pic-upload.de/img/35822096/39409174_713407805660578_5978905693657235456_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

Zyankali
20.08.2018, 18:03

https://www2.pic-upload.de/img/35822096/39409174_713407805660578_5978905693657235456_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

der rechts hat jedenfalls eine sehr verdächtige frisur... :bongo:

herberger
20.08.2018, 18:09
der rechts hat jedenfalls eine sehr verdächtige frisur... :bongo:

Das WM Endspiel Deutschland gegen Holland 1974 verlagerte sich nach der WM nach Spanien, Madrid mit den Deutschen und Barcelona mit den Holländern.

sibilla
20.08.2018, 18:11

günther netzer und paul breitner

sunbeam
20.08.2018, 18:16
Das Land verreckt, und Claudi feiert.

Wo D. wohl in der Ribbeck–Ära war.....oder so um das Jahr 2004/2005......

tommy3333
21.08.2018, 16:20

Die beiden nicht zu kennen, ist für Fußballfans eine Bildungslücke.

der Karl
22.08.2018, 15:08
Die Wiederkehr der Torfnasen

https://bilder.t-online.de/b/84/32/06/34/id_84320634/920/tid_da/sie-wollen-sich-bessern-denn-sie-wollen-unbedingt-weitermachen-grindel-loew-bierhoff-.jpg

Lange haben sie geschwiegen, aber jetzt melden sie sich zurück und wollen vieles besser machen: das DFB-Trio Löw, Bierhoff, Grindel. Das sollen wir glauben? Und glauben sie es eigentlich selber?
Sie sind wieder da. Sie waren lange im Genesungsurlaub. Sie haben tief nachgedacht. Sie wollen sich bessern, denn sie wollen unbedingt weitermachen und vor allem wollen sie uns vergessen machen, was sie sensationell falsch gemacht haben. Der Löw, der Bierhoff, der Grindel.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_84320598/die-wiederkehr-der-torfnasen.html

Welch ein verfilzter Laden - fast noch schlimmer wie in der Poltik.
Kardinalfehler: vor Beginn der WM dem Löw noch kurz den Vertrag verlängern. Leistungsprinzip ? ach, was soll's.
(https://www.t-online.de/sport/fussball/id_84320598/die-wiederkehr-der-torfnasen.html)

Pulchritudo
22.08.2018, 15:16
Das Land verreckt, und Claudi feiert.

Wait, what? Noch hinter der Schweiz?! Meine Fresse...

tommy3333
22.08.2018, 16:03
Lange haben sie geschwiegen, aber jetzt melden sie sich zurück und wollen vieles besser machen: das DFB-Trio Löw, Bierhoff, Grindel. Das sollen wir glauben? Und glauben sie es eigentlich selber?
Das sind die berühmten 3 Affen. Vor allem wollen sie weiter machen. Wie Merkel. Deshalb passen die auch so gut zusammen.

https://i.pinimg.com/736x/ac/e2/0a/ace20a2273d6969db3fb5b16d91e8c6d.jpg

sibilla
22.08.2018, 16:11
Die beiden nicht zu kennen, ist für Fußballfans eine Bildungslücke.

1974 war ich so ein fußballfan, daß mich meine mutter für verrückt erklärte.

jedes, aber auch jedes! spiel mit der deutschen!! nationalmannschaft!! habe ich mir angesehen, die daumen gedrückt, mitgefiebert, mitgejubelt und dann eine flasche sekt geköpft.

heute renn ich davon, wenn ich das wort mannschaft nur höre.

für mich ist das kein sport mehr, es geht nur noch um den zaster, sonst nix.:basta:

grüßle s.

schlaufix
22.08.2018, 16:20

https://bilder.t-online.de/b/84/32/06/34/id_84320634/920/tid_da/sie-wollen-sich-bessern-denn-sie-wollen-unbedingt-weitermachen-grindel-loew-bierhoff-.jpg

Sie sind wieder da. Sie waren lange im Genesungsurlaub. Sie haben tief nachgedacht. Sie wollen sich bessern, denn sie wollen unbedingt weitermachen und vor allem wollen sie uns vergessen machen, was sie sensationell falsch gemacht haben. Der Löw, der Bierhoff, der Grindel.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_84320598/die-wiederkehr-der-torfnasen.html

Welch ein verfilzter Laden - fast noch schlimmer wie in der Poltik.
Kardinalfehler: vor Beginn der WM dem Löw noch kurz den Vertrag verlängern. Leistungsprinzip ? ach, was soll's.
(https://www.t-online.de/sport/fussball/id_84320598/die-wiederkehr-der-torfnasen.html)

Wen wunderts? Haben die drei doch jeder für sich einen Traumjob, der auch noch sehr sehr gut bezahlt wird.

Bolle
22.08.2018, 16:22

Ferrari und Mao-Bibel.......

herberger
22.08.2018, 16:27
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dunja-hayali-absage-von-mesut-oezil-zur-zdf-sportstudio-premiere-a-1224351.html

ZDF-Sportstudio
Özil, Löw, Bierhoff und Grindel - keiner will zur Premiere von Dunja Hayali
Am Samstag moderiert Dunja Hayali erstmals das ZDF-Sportstudio. In ihrer Sendung hätte sie gern die Özil-Debatte fortgesetzt und über Rassismus gesprochen. Die Beteiligten haben aber abgesagt.

erselber
22.08.2018, 16:49

Diese WM war von Anfang bis Ende getürkt.

Es stand bereits vor Beginn der „Spiele“ fest, welche Elf bis wie weit kommen darf und wer wann gefälligst auszuscheiden hat. Im Wesentlichen war alles auf die Russen als Endspielteilnehmer abgestellt.

Einigen hatte man von diesen Vereinbarungen aber nichts gesagt z.B.: den Kroaten und den Belgiern. Da man davon ausging, dass diese sowieso ausscheiden würden und es deshalb nicht nötig wäre.

Da diese Absprachen allen relevanten Personen bekannt waren, musste man den Vertrag von Jogi vorher verlängern. Denn nach diesem blamablen Ausscheiden, manchen Spielern könnte man sogar Arbeitsverweigerung vorwerfen, wäre das auch nicht einmal als alternativlos vermittelbar gewesen.

Sitting Bull
22.08.2018, 16:55
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dunja-hayali-absage-von-mesut-oezil-zur-zdf-sportstudio-premiere-a-1224351.html

ZDF-Sportstudio
Am Samstag moderiert Dunja Hayali erstmals das ZDF-Sportstudio. In ihrer Sendung hätte sie gern die Özil-Debatte fortgesetzt und über Rassismus gesprochen. Die Beteiligten haben aber abgesagt.

Was denkt sich die dumme Nuß eigentlich ,wer sie ist.
Jetzt trägt sie auch noch ihr Lieblingsthema ins Sportstudio.
Vor allem Özil :D Die Dumpfbacke bekommt doch keinen vernünftigen Satz raus.
Bei seiner damaligen Preisverleihung hat er doch schon einen Zettel in der Tasche gehabt ,dessen Inhalt er stotternd von sich gab.

Wäre ein peinliches Karaoke ,wenn er die vorgefertigten Antworten mitten im Studio vom Promter ablesen sollte.:crazy:

Syntrillium
22.08.2018, 16:55
hallo,

ZDF-Sportstudio

warum will sie über Rassismus reden?

Wer gut spielt bekommt Zucker in der Arsch geblasen, wer schlecht spielt muss mit den Reaktionen leben!
mfg

marcus1011
22.08.2018, 16:57

ZDF-Sportstudio

Wer sich das antut sollte dringend einen Psychiater aufsuchen. Mit Hayali werden die Quoten in den Keller rauschen.Das Gelaber der Alten hält doch kein Schwein aus.:crazy:

herberger
22.08.2018, 17:03
Die Dunja mag ja ganz nett sein aber sie bekam von den Medien so viel Applaus das sie sich steigerte und man wollte sie als Schlachtross aufbauen gegen die Bürger die einfach nur die Schnauze voll haben.

Schlummifix
25.08.2018, 08:26
Spiegel schreibt:
"DFB-Elf gespalten in Kanaken und Kartoffeln" :lach:

http://www.spiegel.de/plus/deutschland-bei-der-wm-2018-was-genau-lief-falsch-eine-rekonstruktion-a-00000000-0002-0001-0000-000159070556

Am 6.Sept. geht's weiter.

Merkelraute
25.08.2018, 09:11
Die Dunja mag ja ganz nett sein aber sie bekam von den Medien so viel Applaus das sie sich steigerte und man wollte sie als Schlachtross aufbauen gegen die Bürger die einfach nur die Schnauze voll haben.

Im Fernsehen sollten nur noch Neger und Mohammedaner auftreten. Auch die Gez Bosse sollten generell Nafri sein. Wie damals als dieNafris noch Sklavenhändler waren.

herberger
25.08.2018, 09:19
Rassismus ausgerechnet beim Fußball, wo es kein richtiges Kriterium gibt. Spielt man schlecht ist man der letzte Arch, spielt man gut ist man der größte im Universum, man kann als Fußballer beides in nur wenigen Wochen erreichen. Das gehörte schon immer zum Fußball.

Ich kann mich erinnern, wenn ein Spieler früher foulte schrie das ganze Stadion "Mörder, Mörder" gibt es heute nicht mehr. Nur mal als Beispiel wie das ist, wer das nicht ertragen kann soll Mikado spielen.

Trashcansinatra
25.08.2018, 16:12

Ein Halali für Hayali!

Bruddler
25.08.2018, 16:31

ZDF-Sportstudio

Will Dunja Hayali das "ZDF-Sportstudio" in eine politische Plattform umgestalten ? :hmm:
Dunja Hayali, wenn dem so ist, dann bist Du schon jetzt absolut fehl am Platz...

Wer sich das antut sollte dringend einen Psychiater aufsuchen. Mit Hayali werden die Quoten in den Keller rauschen.Das Gelaber der Alten hält doch kein Schwein aus.:crazy:

Dunja Hayali soll die "Buntheit" in unserer Medienlandschaft weiter vorantreiben.

Jay
25.08.2018, 17:37
Wow, wie überraschend. Die Gesellschaft spiegelt sich auch in der Nationalmannschaft wieder.

Gespaltene Nationalmannschaft
Der "Spiegel" zitiert Insider aus dem DFB-Umfeld, die davon sprechen, dass die Mannschaft in "Kanaken", wie sich selbst nennen würden, und "Kartoffeln" unterteilt sei. Also in "Ausländer" und Deutsche". Nur ein "Deutscher", nämlich Julian Draxler, fühle sich mehr zu den "Ausländern", also Spielern mit Migrationshintergrund wie Jerome Boateng, Leroy Sané, Ilkay Gündogan und Antonio Rüdiger, hingezogen.

Kaum Berührungspunkte zwischen Spielern
Der "Spiegel" schreibt, die Spieler würden sich zwar respektieren, sie hätten aber alle ihre eigenen Lebenswelten, "die kaum Berührungspunkte miteinander haben.
https://www.focus.de/sport/fussball/auslaender-und-deutsche-brisanter-bericht-ueber-extreme-splittung-in-nationalmannschaft_id_9474964.html

Schlummifix
25.08.2018, 18:13
Özil soll angeblich in die Nationalelf zurück.
Das Merkel-Regime macht Druck von oben.
Ein Scheitern des Multikultiwahns darf es nicht geben. Özil ist Vorzeigefigur im Merkel-Sozialismus.

Quelle, Presse.

Mesut-Özil-Hammer! Comeback-Plan für die Nationalmannschaft?

marion
25.08.2018, 19:44
Im Fernsehen sollten nur noch Neger und Mohammedaner auftreten. Auch die Gez Bosse sollten generell Nafri sein. Wie damals als dieNafris noch Sklavenhändler waren.

wenn ich mir die ganzen Nescher ansehe wird mir speiübel, das geht runter bis in die 8. Liga. Leipzig hatte am Do 4 Stück dabei, die haben mittlerweile 6 oder mehr:kotz::kotz::kotz::hd::hd:

Schlummifix
26.08.2018, 07:53
Bei der Spaltung in zwei Gruppen gehe es allerdings nicht um Politik oder Religion, sondern um Lifestyle. Auch tz.de* weiß von einer solchen Gruppenbildung.

Die andere Gruppe wird in dem Bericht "Kartoffeln" genannt, ohne dass endgültig klar wird, ob der Begriff auch aus dem Team stammt.

Die beiden Seiten sollen auch fleißig übereinander spotten. Beispiel: Während Thomas Müller gegenüber besagten „Kanaken“ mit Sätzen wie „Yo, man!“ frotzelt, sollen die sich wiederum über den bodenständigen Bayern lustig machen.

Mats Hummels trete auf wie „ein Klassensprecher“
Auch Mats Hummels dürfte den Spiegel-Bericht nicht gerne lesen. Offenbar ist der Bayern-Verteidiger im Team umstritten, einige Kollegen sagen demnach über ihn, er sei „ach so gescheit“ und trete auf wie „ein Klassensprecher“. Zudem würden sich Kollegen über seine Gesten lustig machen.

https://www.tz.de/sport/fussball/nationalmannschaft-kanaken-kartoffeln-zinedine-zidane-mesut-oezil-spiegel-dfb-team-joachim-loew-zr-10155138.amp.html

https://www.instagram.com/p/Bg06pwZH5E9/?utm_source=ig_embed

Heiliger
26.08.2018, 08:01
Kanaken Jogi ist unten durch! Wenn nicht bald ein Neuer kommt, nicht der Torwart, dann sehe ich schwarz für Die Mannschaft!

Bruddler
26.08.2018, 08:20
Kanaken Jogi ist unten durch! Wenn nicht bald ein Neuer kommt, nicht der Torwart, dann sehe ich schwarz für Die Mannschaft !

Im wahrsten Sinne des Wortes...

Und ich bleibe dabei - seit ich weiß, dass es im DFB eine "DFB-Kulturstiftung" (https://www.dfb.de/dfb-kulturstiftung/die-stiftung/vorstand-und-kuratorium/) gibt (Mitglieder u.a. Claudia Roth und Romani Rose), bin ich fest davon überzeugt, dass es diesbezügl. auch eine Quotenregelung gibt. :hi:

Frontferkel
31.08.2018, 03:31
Kanaken Jogi ist unten durch! Wenn nicht bald ein Neuer kommt, nicht der Torwart, dann sehe ich schwarz für Die Mannschaft!
Und ich erst.

http://zumaffen.de/upload/15a77d133116240e8b515b8e4eb0a8691813.jpg

Heisenberg
31.08.2018, 09:27
Ich habe die PK aufgenommen. Spätestens nachdem Bierhoff anfing zu sülzen, war ich zu genervt, um mir das weiter anzusehen. Ein einziges Gelörre! Man hat viel richtig gemacht... es gibt unwichtige personelle Konsequenzen... und ganz allgemein habe man Fehler gemacht. Das war es dann schon. Mehr Fannähe wird die Leistung auf dem Platz auch nicht erhöhen. So wirklich was ändern kann sich nicht mit den Beiden an der Spitze. Nein, man hat nicht alles falsch gemacht. Aber man hat auch zu wenig richtig gemacht.

Jogi spricht zwar alternative Taktiken an (Umchaltspiel, Defenivarbeit), nur ist davon nichts neu. Dieselben Themen hatte man schon vor der letzten WM auf dem Plan. Damals ist Deutschland nur wegen Schweinsteiger Weltmeister geworden. Der hat den Hunger auf den Platz gebracht und alle mitgerissen. Sonst wäre das nie was geworden. Denn die Schwächen gab es vorher auch. Ohne ihn spielen die Deutschen seelenlos.

Dass man wieder mehr auf junge Spieler setzen muss, zeigen die Erfolge der Mannschaften im Turnier. Da war nur Tschechien überaltert, war aber durch den überraschenden Erfolg zum Selbstläufer geworden. Alle anderen Topmannschaften waren jung und torhungrig.

tommy3333
31.08.2018, 15:52
... es gibt unwichtige personelle Konsequenzen...
Das war ein Bauernopfer, nichts weiter. Wenn man es genau nimmt, dann noch nicht einmal das, sondern eher eine "Bauernrochade".

Heisenberg
31.08.2018, 18:55
Das war ein Bauernopfer, nichts weiter. Wenn man es genau nimmt, dann noch nicht einmal das, sondern eher eine "Bauernrochade".
Die specken das über die Jahre aufgeblähte Umfeld ab. Hier gehen ein paar, da gehen ein paar. Und der Co-Trainer übernimmt eine neue Funktion. Letzteres ist tatsächlich eine Rochade.

Ich erkenne da insgesamt wenig Einsicht. Diese Fehler ziehen sich vom Beginn an durch. Wenig Einsatz, kein Umschaltspiel, viele vergebene Torchancen, Konteranfälligkeit. Vielleicht wird das einfach nicht trainiert? Jogi hat zugegeben, dass er dieses Ballbesitz-Spiel auf die Spitze treiben wollte. Das ist mir auch aufgefallen. Die hatten teilweise über 70% Ballbesitz. Aber das ist wertlos, wenn du dich auskontern lässt oder beim Spielaufbau wie eine Horde Opas agierst. Man muss das soch ausnützen, wenn der Gegner nicht ganz geordnet steht?! Da reicht oft ein mittelmäßiger Pass, dann sind die Gegner ausgespielt. Hat Jogi nicht zugelassen!

Ich bin mal gespannt, was sich in einem Jahr getan haben wird. Gegen Frankreich gehen wir unter, soviel ist sicher. Kaum Änderungen, keine neuen Ansätze, wenig Vorbereitung. Danach kann es nur besser werden. Aber ob das mit Jogi geht, weiß ich nicht. Für mich ist er kein guter Trainer. Wie gesagt, war die letzte WM ein bisschen Glückssache. Da muss sonst alles passen, dann ist das Spielsystem schon gut. Aber ohne Ehrgeiz, ohne Hunger geht es nicht. Und man braucht schon ein bisschen mehr Unberechenbarkeit. Weniger Risiko nach Vorn wird gegen gute Gegner nicht reichen. Die stellen sich meist nach 30 Minuten auf das deutsche System ein. Das hat Jogi in den vielen Jahren nicht erkannt.

Der hat es nicht auf dem Schirm, wo es im Spiel mangelt. Wie gesagt sind das alles altbekannte Schwachen. Die hätten schon vor Jahren abgestellt werden müssen. Vermutlich aber fehlt dafür die Zeit im Training, weil das Ballbesitz-Spiel so schwer zu erlernen ist. Auch mit der Kapitänswahl bin ich unzufrieden. Schlaftablette Boateng sollte keiner sein. Und für den Job ist Neuer zu leise. Da brauchst du einen etwas anderen Typ, einen Kämpfer, der Mitspieler auch mal in den Arsch tritt.

feuermax2
31.08.2018, 18:57
Die specken das über die Jahre aufgeblähte Umfeld ab. Hier gehen ein paar, da gehen ein paar. Und der Co-Trainer übernimmt eine neue Funktion. Letzteres ist tatsächlich eine Rochade.

Ich erkenne da insgesamt wenig Einsicht. Diese Fehler ziehen sich vom Beginn an durch. Wenig Einsatz, kein Umschaltspiel, viele vergebene Torchancen, Konteranfälligkeit. Vielleicht wird das einfach nicht trainiert? Jogi hat zugegeben, dass er dieses Ballbesitz-Spiel auf die Spitze treiben wollte. Das ist mir auch aufgefallen. Die hatten teilweise über 70% Ballbesitz. Aber das ist wertlos, wenn du dich auskontern lässt oder beim Spielaufbau wie eine Horde Opas agierst. Man muss das soch ausnützen, wenn der Gegner nicht ganz geordnet steht?! Da reicht oft ein mittelmäßiger Pass, dann sind die Gegner ausgespielt. Hat Jogi nicht zugelassen!

Ich bin mal gespannt, was sich in einem Jahr getan haben wird. Gegen Frankreich gehen wir unter, soviel ist sicher. Kaum Änderungen, keine neuen Ansätze, wenig Vorbereitung. Danach kann es nur besser werden. Aber ob das mit Jogi geht, weiß ich nicht. Für mich ist er kein guter Trainer. Wie gesagt, war die letzte WM ein bisschen Glückssache. Da muss sonst alles passen, dann ist das Spielsystem schon gut. Aber ohne Ehrgeiz, ohne Hunger geht es nicht. Und man braucht schon ein bisschen mehr Unberechenbarkeit. Weniger Risiko nach Vorn wird gegen gute Gegner nicht reichen. Die stellen sich meist nach 30 Minuten auf das deutsche System ein. Das hat Jogi in den vielen Jahren nicht erkannt.

Der hat es nicht auf dem Schirm, wo es im Spiel mangelt. Wie gesagt sind das alles altbekannte Schwachen. Die hätten schon vor Jahren abgestellt werden müssen. Vermutlich aber fehlt dafür die Zeit im Training, weil das Ballbesitz-Spiel so schwer zu erlernen ist.

Ob wir gegen Frankreich untergehen werden weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall sollten sie sich zumindest bemühen, ordentlich Fußball zu spielen. Sonst gehöenm andere Gesichter auf den Platz!

Heisenberg
31.08.2018, 19:00
Ob wir gegen Frankreich untergehen werden weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall sollten sie sich zumindest bemühen, ordentlich Fußball zu spielen. Sonst gehöenm andere Gesichter auf den Platz!
Da können sie sich so viel bemühen, wie sie wollen. Frankreich ist in allen Belangen besser. Wir werden viel Ballbesitz haben, aber uns auch ein paar Tore fangen. Die sind irre schnell und flexibel. Die spielen ein bisschen mehr aus dem Bauch raus.

Bruddler
31.08.2018, 20:45
Da können sie sich so viel bemühen, wie sie wollen. Frankreich ist in allen Belangen besser. Wir werden viel Ballbesitz haben, aber uns auch ein paar Tore fangen. Die sind irre schnell und flexibel. Die spielen ein bisschen mehr aus dem Bauch raus.

In Frankreichs Nationalmannschaft spielen Neger,
a.) weil sie gut sind
und
b.) weil sie überzeugte Franzosen sind.

In unserer "Nationalmannschaft" hingegen spielen Neger, weil es die Quote so will...
Ein Antonio Rüdiger bspw. gilt noch immer als äußerst "untalentiert", und trotzdem steht er im Kader. Warum eigentlich ? :hmm:

schlaufix
01.09.2018, 05:15
Ich habe die PK aufgenommen. Spätestens nachdem Bierhoff anfing zu sülzen, war ich zu genervt, um mir das weiter anzusehen. Ein einziges Gelörre! Man hat viel richtig gemacht... es gibt unwichtige personelle Konsequenzen... und ganz allgemein habe man Fehler gemacht. Das war es dann schon. Mehr Fannähe wird die Leistung auf dem Platz auch nicht erhöhen. So wirklich was ändern kann sich nicht mit den Beiden an der Spitze. Nein, man hat nicht alles falsch gemacht. Aber man hat auch zu wenig richtig gemacht.

Jogi spricht zwar alternative Taktiken an (Umchaltspiel, Defenivarbeit), nur ist davon nichts neu. Dieselben Themen hatte man schon vor der letzten WM auf dem Plan. Damals ist Deutschland nur wegen Schweinsteiger Weltmeister geworden. Der hat den Hunger auf den Platz gebracht und alle mitgerissen. Sonst wäre das nie was geworden. Denn die Schwächen gab es vorher auch. Ohne ihn spielen die Deutschen seelenlos.

Dass man wieder mehr auf junge Spieler setzen muss, zeigen die Erfolge der Mannschaften im Turnier. Da war nur Tschechien überaltert, war aber durch den überraschenden Erfolg zum Selbstläufer geworden. Alle anderen Topmannschaften waren jung und torhungrig.

Löw und Bierhoff hätten zurücktreten müssen. Zuviele Fehler, zuviel Arroganz! Selbst nach dem Desaster geben beide keine Fehler zu. Sie haben weder nach dem Leistungsprinzip gehandelt, noch konnten sie den Spielern die Bedeutung der Weltmeisterschaft vermitteln. Sein nicht akzeptabler Einwurf, er hätte das Ballbesitzspiel noch weiter perfektionieren wollen, zeigt das er größenwahnsinnig ist.

Bruddler
01.09.2018, 06:54
Löw und Bierhoff hätten zurücktreten müssen. Zuviele Fehler, zuviel Arroganz! Selbst nach dem Desaster geben beide keine Fehler zu. Sie haben weder nach dem Leistungsprinzip gehandelt, noch konnten sie den Spielern die Bedeutung der Weltmeisterschaft vermitteln. Sein nicht akzeptabler Einwurf, er hätte das Ballbesitzspiel noch weiter perfektionieren wollen, zeigt das er größenwahnsinnig ist.

Löw, Grindel und Bierhoff benehmen sich wie Politiker, sie können einfach keine eigenen Fehler richtig zugeben.
Deren bißchen "Selbstkritik" ist reines Wischi-Waschi...

Und noch immer stelle ich mir die Frage:
Wer darf bei der Mannschaftsaufstellung mitreden, und ist die Mannschaftsaufstellung u. U. ein "Politikum" ? :hmm:

schlaufix
01.09.2018, 09:45
Löw, Grindel und Bierhoff benehmen sich wie Politiker, sie können einfach keine eigenen Fehler richtig zugeben.

Wer darf bei der Mannschaftsaufstellung mitreden, und ist die Mannschaftsaufstellung u. U. ein "Politikum" ? :hmm:

Zu deiner Frage:
Ich denke mal nicht das es da von aussen her eine Vorgabe gibt. In der ersten Bundesliga spielen bestimmt 75 % Ausländer die nicht spielberechtigt für die Nationalmannschaft sind. Unter den restlichen 25% sind dann auch Spieler mit Migrationshintergrund. Und aus diesen 25% muss der Bundestrainer eine schlagkräftige und gute Truppe zusammenstellen. Nun kann er ja schlecht einen Timo Handwerker oder Marcel Risse berufen. Da bleibt nicht viel übrig als auch die Spieler mit Migrationshintergrund zu berücksichtigen. Es kommt darauf an ob man sich zum Land bekennt wofür man spielt. Klose hat das getan, Özil nicht.

herberger
01.09.2018, 10:04
Kein Politiker darf jemals wieder DFB Präsident werden, der Mist fing damals an als man Effenberg für die Nationalmannschaft gesperrt hat, ich wünschte mir einen DFB Präsidenten wie den verstorbenen Hermann Neuberger, der hat sich von der Politscheiße nicht beeindrucken lassen, in Argentinien 1978 hat er den WK II Veteranen Hans Ulrich Rudel in das Quartier der deutschen Nationalmannschaft eingeladen, allerdings haben damals die Medien und die Politik nicht so getobt wie sie es heute machen würden, es wurde auch kritisiert aber Neuberger ging das am Arsch vorbei. Argentinien war damals eine Diktatur und Neuberger wurde alles Mögliche zum Protest empfohlen, Antwort Neuberger das WM Protokoll wird ohne wenn und aber erfüllt. Auch äußerten sich Nationalspieler zur Diktatur, alle sagten vor der Kamera ähnliches "Ich bin hier um Fußball zu spielen und da ist es mir egal wer dieses Land regiert"!

Merkelraute
01.09.2018, 10:05

Löw hat doch schon lange keinen Einfluß mehr auf die Aufstellung. Dem wird Wochen im voraus mitgeteilt, welche Ausländer in der "Mannschaft" spielen müssen.

herberger
01.09.2018, 10:15
Der DFB ist der größte Heuchler, er ist gegen Rassismus Ausländerhass und was nicht alles noch, aber das im Fußball Amateurbereich, durch Migranten der Fußball hoch kriminell ist und Massen von Spielen wegen Gewalt abgebrochen werden müssen, wegen der Gewalt auf dem Spielfeld hat der DFB nicht mehr genug Schiedsrichter denn Schiedsrichter wurde ein hoch gefährlicher Job. Diese Missstände versucht der DFB durch Schweigen unter den Teppich zu kehren.

herberger
01.09.2018, 12:55
https://www2.pic-upload.de/img/35886179/564412_411686448894286_2021466625_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

MANFREDM
05.09.2018, 09:07
Özil ist raus, nachdem er auch Kontaktversuche von Löw und Bierhoff abblockte!

https://bilder.bild.de/fotos/jogi-loew-dfb-comeback-fuer-mesut-oezil-ist-die-tuer-zu-200907955-57071510/Bild/2.bild.jpg

https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/jogi-loew-dfb-comeback-fuer-mesut-oezil-ist-die-tuer-zu-57070918.bild.html

nurmalso2.0
05.09.2018, 09:50
Vollprofi und Vorbild Antonio Rüdiger mit Shisha-Pfeife zur WM. :haha::wand::vogel:

http://images.sportbuzzer.de/v1/photos/raw/sochi-russia-june-23-2018-germany-s-antonio-rudiger-in-their-2018-fifa-world-cup/regular-16-9
http://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-antonio-ruediger-reiste-mit-shisha-zur-wm/

tommy3333
06.09.2018, 16:28

https://bilder.bild.de/fotos/jogi-loew-dfb-comeback-fuer-mesut-oezil-ist-die-tuer-zu-200907955-57071510/Bild/2.bild.jpg

https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/jogi-loew-dfb-comeback-fuer-mesut-oezil-ist-die-tuer-zu-57070918.bild.html
Kein Trainer, der etwas auf sich hält, würde vor einem Spieler zu Kreuze kriechen. Das ist eigentlich eine Grundregel im Trainergeschäft.

solg
07.09.2018, 09:57
Kein Trainer, der etwas auf sich hält, würde vor einem Spieler zu Kreuze kriechen. Das ist eigentlich eine Grundregel im Trainergeschäft.
Weil er weiß, dass er genug Qualität in der Mannschaft hat. Wüsste er das nicht, dann gäbe es diese "Grundregel" auch nicht. Ein Supertrainer ist im Endeffekt immer von einem Superspieler eher abhängig als umgekehrt.
Ich erinnere daran wie lange die Trainer Vogts und Völler dem Effenberg nach seinem Rausschmiss, Rücktritt und Wiederrücktritt am Arsch hingen und er sich letztlich offenbar sogar eine Freude daraus machte eine große "Entscheidungspressekonferenz" vorher anzukündigen, nur um in dieser dann groß verlautbaren zu lassen, dass er sich gegen eine Rückkehr in die Nationalmannschaft entschieden hat. :D

BlackForrester
07.09.2018, 10:38
Weil er weiß, dass er genug Qualität in der Mannschaft hat. Wüsste er das nicht, dann gäbe es diese "Grundregel" auch nicht. Ein Supertrainer ist im Endeffekt immer von einem Superspieler eher abhängig als umgekehrt.
Ich erinnere daran wie lange die Trainer Vogts und Völler dem Effenberg nach seinem Rausschmiss, Rücktritt und Wiederrücktritt am Arsch hingen und er sich letztlich offenbar sogar eine Freude daraus machte eine große "Entscheidungspressekonferenz" vorher anzukündigen, nur um in dieser dann groß verlautbaren zu lassen, dass er sich gegen eine Rückkehr in die Nationalmannschaft entschieden hat. :D

Superspieler kannst Du aber in jeder Dekade an einer Hand abzählen. Ein Pele, ein Maradona, ein Messi, mit Abstrichen ein Beckenbauer, ein Ronaldo, vielleicht auch ein Matthäus waren bzw. sind für deren Nationalmannschaften wie auch Vereinsmannschaften schwer bis nicht ersetzbar bzw. ersetzbar gewesen und dadurch entsteht bzw, entstand auch eine gewisse Abhängigkeit.

Aber schau Dir - egal ob jetzt Vereine oder Nationalmannschaft auf Deutschland bezogen - die Spieler an. Dass diese gut bis sehr gut Fußball spielen (können). Geschenkt. Wüsstest du auch nur EINEN Spieler, welcher nicht ersetzbar wäre bzw. die Mannschaft von diesem Spieler abhängig ist bzw. dieser existenziell wichtig wäre?
Mir fällt da nicht ein Spieler ein.

Ein guter Trainer sorgt dafür dass die Einstellung, die Moral, der Zusammenhalt, das Ziel stimmt und da ist am Ende (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen) derzeit in der Nationalmannschaft jeder Spieler austauschbar. Was vielleicht - wieder auf Deutschland bezogen - gar keine Superspieler a la Pele, Maradona etc. will, denn diese waren auf ihre Art alle Individualisten und Instinktspieler und haben sich nicht in ein Schema F pressen lassen.

BlackForrester
07.09.2018, 10:39

Nicht benehmen - sind.

BlackForrester
07.09.2018, 10:44
In Frankreichs Nationalmannschaft spielen Neger,
a.) weil sie gut sind
und
b.) weil sie überzeugte Franzosen sind.

In unserer "Nationalmannschaft" hingegen spielen Neger, weil es die Quote so will...
Ein Antonio Rüdiger bspw. gilt noch immer als äußerst "untalentiert", und trotzdem steht er im Kader. Warum eigentlich ? :hmm:

Was hast Du eigentlich gegen den Antonio? So schlecht isser nu auch wieder ned.

BlackForrester
07.09.2018, 11:14

Ich bin - als Bierhoff das "Produkt" Nationalmannschaft - verkauft hat bald vor lachen vom Stuhl gefallen. Was ist eigentlich das Ziel einer Fußballmannschaft - doch Spiele zu gewinnen und nicht bei der Vermarktung das Maß aller Dinge zu sein.

Dass Löw ansehnlich-attraktiv-erfolgreichen Fußball spielen lassen kann - dies hat Löw in seiner Stuttgarter Zeit durchaus bewiesen.
Dass Du die "Mentalität" eines attraktiv-offensiv ausgerichteten Spiels aber nicht binnen Tagen oder Wochen einer Mannschaft einimpfen kannst, welche in der "Herrlichkeit" des brotlosen Ballbesitzfußballes gestorben ist, ist nur normal.
Bedingt doch ein attraktiv-offensives Fußballspiel das eingehen von Risiken - sprich Ballverlusten und wer 4, 6, 8 Jahren unte der Prämisse gespielt hat - gib dem Gegner ja nicht den Ball - dem bringst Du nicht von heute auf morgen bei - es ist ok, wenn Du den Ball riskant spielst um daraus Chancen zu generieren.

Da ich gezwungener Maßen gestern das Spiel verfolgt habe (lief halt in meiner Stammkneipe) blieb mit eine Spielsituation hängen - Werner startet an den Mittellnie steil, Kroos hat den Ball und anstatt Werner steil zu schicken (und der Kerl ist nun einmal verdammt schnell) hat Kroos abgestoppt und den Ball rückwärts gespielt...

Was ist "überaltert"?
Die Nationalspieler der deutschen Nationalmannschaft sind doch in der Mehrheit in dem Alter, wo man sagt - das ist das "beste" Fußballeralter (also zwischen 25 und 30 Jahren)..wir reden doch nicht von einer Rentnerband der Ü30-Jährigen.

Die "Erfolgsgeilheit" hat - in meinen Augen - auch weniger mit dem Alter, sondern mit der Einstellung und Charakter zu tun.
Man mag als Beispiel einen Ronaldo nun mögen oder nicht - der hat eigentlich alles gewonnen was zu es gewinnen gibt (gut, Weltmeister war er nicht - mit Portugal auch schwerlich zu schaffen) und dies nicht nur einmal. Trotzdem ist es für diesen Kerl immer noch eine Beleidigung nicht Erster zu werden...und zwar jedes Jahr aufs Neue und der Typ ist nun schon weit über 30 Jahre alt.
Diesen "Charakter" hatten wir zuletzt in Olli Kahn, der jede Niederlage bis ins hohe Fußballeralter persönlich genommen hat.

Bruddler
07.09.2018, 12:15
Was hast Du eigentlich gegen den Antonio? So schlecht isser nu auch wieder ned.
Er schießt mir zu viele Böcke, nicht selten spielentscheidende Böcke.

Merkelraute
07.09.2018, 16:17

Wie ich schon sagte. Löw hat keinen Einfluß auf die Mannschaftsbesetzung. Nun hat Merkel entschieden, daß ein anderer Türke eingesetzt werden soll.

tommy3333
07.09.2018, 16:27
Das ist der Unterschied zwischen einen Trainer Vogts/Völler und einen Trainer Guardiola. OK, der Vergleich zwischen Vereins- und Nationaltrainer hinkt natürlich etwas, denn ein Verein kauft sich seine Spieler zusammen (je nach Budget) und Stars können auch ihrerseits den Verein wechseln, aber nicht die Nationalmannschaft. Aber man kann nicht sagen, dass ein Ronaldinho, ein Ibrahimovic oder ein Deco am längeren Hebel saßen, als Guardiola sie alle rasiert hatte. Und nachdem Guardiola mit denen fertig war, und sie durch eigene Nachwuchsspieler ersetzt hatte, war seine Mannschaft besser als vorher. Um Längen.

tommy3333
07.09.2018, 16:34
Das kann er in der PL bei Chelsea noch lernen. Aber dafür, dass die Offensive nicht seine Stärke und die Position des LV für ihn ungewohnt ist, hat er gg. FRA ein gutes Spiel gemacht. Ein gelernter LV wäre natürlich besser, aber D hat keinen auf Spitzenniveau.

herberger
07.09.2018, 16:35
Diese Pass Deutschen Fußball Profis sind keine Deutschen und sie wollen es auch nicht sein, das die Politik sie für ihre Zwecke eingespannt hat, das ist die Schuld der Politik und nicht die Schuld der Spieler.

MANFREDM
07.09.2018, 16:56

Stimmt, schon bei der Ballannahme von Rüdiger und den französischen Spielern ist ein merkbarer Unterschied.

herberger
07.09.2018, 17:14
Ich glaube die deutsche Nationalmannschaft war gegen Frankreich gut eingestellt und man hat den Franzosen nicht viel erlaubt, die Franzosen haben die besseren Einzelspieler und jeden Fehler nutzen sie brutal aus, das Deutschland nicht gewonnen hat lag auch am überragenden französischen Torhüter.

BlackForrester
08.09.2018, 11:53

Dass Rüdiger und der Ball jetzt nicht unbedingt . wie als Beispiel Messi - beste Freunde sind, da gebe ich Dir durchaus recht. Aber vordringlichste Aufgabe eines Abwehrspielers ist es "abzuwehren" und da macht Rüdiger seinen Job so schlecht nun auch nicht.

BlackForrester
08.09.2018, 11:59
Diese Pass Deutschen Fußball Profis sind keine Deutschen und sie wollen es auch nicht sein, das die Politik sie für ihre Zwecke eingespannt hat, das ist die Schuld der Politik und nicht die Schuld der Spieler.

Glaubst Du ein Klose, ein Podolski, ein Asamoah etc. sehen sich nicht als "Deutsche"?

herberger
08.09.2018, 12:18
Glaubst Du ein Klose, ein Podolski, ein Asamoah etc. sehen sich nicht als "Deutsche"?

Das ist nicht nur alle Menschen in einen Topf werfen, sondern alle Themen in einen Topf werfen

schlaufix
08.09.2018, 13:14
Ich glaube die deutsche Nationalmannschaft war gegen Frankreich gut eingestellt und man hat den Franzosen nicht viel erlaubt, die Franzosen haben die besseren Einzelspieler und jeden Fehler nutzen sie brutal aus, das Deutschland nicht gewonnen hat lag auch am überragenden französischen Torhüter.

Sieben Spieler vom Korea Debakel standen auch gegen Frankreich auf dem Platz. Und ehrlich gesagt haben sie auch ganz gut gespielt. Schade das Löw seine Spieler in Russland nicht motivieren konnte und selbst Anfängerfehler bei der Ausstellung machte.

Schlummifix
08.09.2018, 13:36
Franzosen...Ich lese immer Franzosen.
Wo spielen dort noch Franzosen?
Dieser 'Weltmeister' ist der Witz des Jahres.

DUNCAN
13.10.2018, 22:18
Holland 3 : 0 Die Mannschaft

WUNDERBAR! Die Holländer nehmen die Merkeltruppe auseinander. HERRLICH!!! Weg mit der Merkelmannschaft. DANKE Holland!

Frontferkel
14.10.2018, 00:45
Gratulation an die holländische Bimbobraunie Truppe.

Hoffentlich läutet es das Ende der DFB-Politruks und des Trainerstabes von " der Mannschaft " ein.
Zeit für einen totalen Neuanfang ist es schon lange , wie in der BRD-Politik auch.

Desinfizierer
14.10.2018, 11:16
Löw....Merkel.....DFB- Clique....= alle aus dem gleichen " Holz " geschnitzt!

tommy3333
14.10.2018, 12:03
Jetzt braucht es wohl schon einen "Neuanfang vom Neuanfang".

Merkelraute
14.10.2018, 12:04
Wie wäre es mit Özil als Bundestrainer ! :haha:

Shahirrim
14.10.2018, 12:07
Nicht zweie, dreie, viere, sondern zwölfe, dreizehne, vierzehne Spieler spielen schwach wie eine Flasche leer!

tommy3333
14.10.2018, 12:09
Wie wäre es mit Özil als Bundestrainer ! :haha:
Diese Doppel- und Dreifachbelastung wäre doch zu viel für ihn. Aber Hrubesch ist doch noch Interimstrainer bei den Frauen. Seine Nachfolgerin steht schon fest. Hrubesch wäre also in Kürze verfügbar. :D

Merkelraute
14.10.2018, 12:16
Diese Doppel- und Dreifachbelastung wäre doch zu viel für ihn. Aber Hrubesch ist doch noch Interimstrainer bei den Frauen. Seine Nachfolgerin steht schon fest. Hrubesch wäre also in Kürze verfügbar. :D

Alternativ ginge auch eine schwarze Frau ! Am besten eine grüne Politikerin mit Mihigru ! Steffie Jones zum Beispiel.

Bruddler
14.10.2018, 12:18

Mit "Neuanfang" verstehen die DFB-Oberen lediglich, dass man "die Mannschaft" mit einem neuen, andersfarbigen Trikot ausstatten sollte.

Shahirrim
14.10.2018, 14:15
Grindel, der Super-Merkelianer fordert jetzt Geschlossenheit! :D

https://www.eurosport.de/fussball/nach-03-pleite-grindel-ruft-in-low-debatte-zu-geschlossenheit-auf_sto6971339/story.shtml

erselber
14.10.2018, 15:00
Grindel, der Super-Merkelianer fordert jetzt Geschlossenheit! :D

https://www.eurosport.de/fussball/nach-03-pleite-grindel-ruft-in-low-debatte-zu-geschlossenheit-auf_sto6971339/story.shtml

Vielleicht fordert er: "Macht mir die rechte Flanke stark."

herberger
14.10.2018, 15:27
Man braucht ein DFB und einen Bundestrainer die nichts von Politik und den Politikern wissen wollen. Aber wenn man das sieht diverse Vereine wollen keine AfD Wähler im Verein und Stadion haben dann merkt man schon wie weit die Fäulnis voran schreitet.

Finch
15.10.2018, 09:09
Gratulation an die holländische Bimbobraunie Truppe.

Hoffentlich läutet es das Ende der DFB-Politruks und des Trainerstabes von " der Mannschaft " ein.
Zeit für einen totalen Neuanfang ist es schon lange , wie in der BRD-Politik auch.

Das Lächerliche ist ja, dass Löw einen Neuanfang angekündigt hat, allerdings sowohl personell als auch taktisch genau gar nichts verändert hat. Der Typ erinnert mich auch sehr an manche Politiker.

herberger
16.10.2018, 18:49
Was werden wir heute erleben in Paris? Phönix aus der Asche, oder eine Hinrichtung 1. Klasse ?

nurmalso2.0
16.10.2018, 18:54
Was werden wir heute erleben in Paris? Phönix aus der Asche, oder eine Hinrichtung 1. Klasse ?

Vielleicht gibt es wieder am Stadion einen lauten Knall, wäre die beste Entschuldigung für einen Niederlage.

mick31
16.10.2018, 19:23

Wurst, Scheißegal

herberger
16.10.2018, 19:36
Ich hätte den Spielern Dokus vom Westfeldzug 1940 anschauen lassen.

1966 machte das der englische Trainer Alf Ramsey vor dem WM Endspiel gegen Deutschland, die englische Mannschaft bekam Kriegsfilme zu sehen.

Reconquista
16.10.2018, 20:11
Guckt euch das Team an, um zu sehen, wie die Zukunft aussieht. Mittlerweile stehen schon drei Schwarze in der Startelf.

Würfelqualle
16.10.2018, 20:39
Mist, die bunte BRD führt gegen die Negerhorde.

BrüggeGent
16.10.2018, 20:45
Guckt euch das Team an, um zu sehen, wie die Zukunft aussieht. Mittlerweile stehen schon drei Schwarze in der Startelf.

Das sind Mulatten und keine Schwarzen.Von Rassenkunde keine Ahnung, aber rassistische Sprüche raushauen.Du bist sowas von vorgestern.:fizeig:

Würfelqualle
16.10.2018, 20:57
Das sind Mulatten und keine Schwarzen.Von Rassenkunde keine Ahnung, aber rassistische Sprüche raushauen.Du bist sowas von vorgestern.:fizeig:

Wenn dann sind es Halbneger.

Schlummifix
16.10.2018, 21:49
Löw ist echt der Merkel der Nationalelf :kich:
Sorry: Die Mannschaft.

Habe ein Interview gelesen, in dem er sagte, dass Die Mannschaft zwar in einer Krise steckt, aber: wir schaffen das. Sinngemäß.

Eigene Konsequenzen natürlich ausgeschlossen.

SprecherZwo
17.10.2018, 10:13

Die Vernegerung in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

herberger
17.10.2018, 10:23
Verstehe ich alles nicht, warum sagt Jogi und auch die Spieler nicht die ganz einfache Wahrheit "Der Gegner war Schuld das wir verloren haben"!

BrüggeGent
17.10.2018, 15:29
Wenn dann sind es Halbneger.

Für Dich gibt es auch noch Viertel-, Achtel- usw.Dein Rassismus kennt keine Grenze bis zur Lächerlichkeit.:fizeig:

schlaufix
17.10.2018, 16:29

Da muss man sich dran gewöhnen oder einfach abschalten. Die Zukunft ist eine gemischte Kultur, daran führt kein Weg mehr vorbei.

Fortuna
17.10.2018, 16:33
Für Dich gibt es auch noch Viertel-, Achtel- usw.Dein Rassismus kennt keine Grenze bis zur Lächerlichkeit.:fizeig:

Im Prinzip gibt es nur Schwarze-Negger.

herberger
17.10.2018, 16:45
Spanien Brasilien Italien Niederlande sind auch mitten im Aufbau ihrer Nationalmannschaft, was ist daran eigentlich so schlimm, Fußball bedeutet nun mal gute und schlechte Zeiten. Trotzdem gehört zu einem Neuanfang auch ein neuer Trainer weil der alte Trainer versuchen wird immer wieder zu reparieren und nicht wirklich neu anfangen, das liegt nun mal in der Natur der Sache.

schlaufix
17.10.2018, 16:49
Spanien Brasilien Italien Niederlande sind auch mitten im Aufbau ihrer Nationalmannschaft, was ist daran eigentlich so schlimm, Fußball bedeutet nun mal gute und schlechte Zeiten. Trotzdem gehört zu einem Neuanfang auch ein neuer Trainer weil der alte Trainer versuchen wird immer wieder zu reparieren und nicht wirklich neu anfangen, das liegt nun mal in der Natur der Sache.

Löw gehört einfach abgesetzt. Er hat nur auf Druck der Medien und der Öffentlichkeit gegen Frankreich die jüngeren gebracht. Solche Trainer kann man nicht gebrauchen.

Leberecht
17.10.2018, 17:16
Da muss man sich dran gewöhnen oder einfach abschalten. Die Zukunft ist eine gemischte Kultur, daran führt kein Weg mehr vorbei.
Mit anderen Worten, die Evolution wird umgekehrt verlaufen. Das heißt, auch sie geht nicht in eine Richtung, sondern pendelt ebenfalls.

Sitting Bull
17.10.2018, 17:21
Löw gehört einfach abgesetzt. Er hat nur auf Druck der Medien und der Öffentlichkeit gegen Frankreich die jüngeren gebracht. Solche Trainer kann man nicht gebrauchen.

Das war doch bei der WM 2014 auch die Presse , die dem Taktiktrottel erst einmal die Leviten lesen mußte.
Wenigsten sieht man den nicht mehrauf Werbeplakaten von Beiersdorf etc.

Kurti
17.10.2018, 17:23
Dem deutschen Fußball fehlt es zurzeit an Ausnahmetalenten.

SprecherZwo
17.10.2018, 17:30

Nö, mindestens bis zum Viertelneger sieht man die negroide Herkunft ganz deutlich.

Würfelqualle
17.10.2018, 18:20

Nö, nur Voll und Halbneger.

schlaufix
17.10.2018, 18:46
Mit anderen Worten, die Evolution wird umgekehrt verlaufen. Das heißt, auch sie geht nicht in eine Richtung, sondern pendelt ebenfalls.

Ich meinte damit das die europäische Kultur bald der vergangenheit angehört.

Leberecht
17.10.2018, 19:57
Ich meinte damit das die europäische Kultur bald der vergangenheit angehört.
Wird sie auf ein höheres Niveau steigen oder auf niederes fallen?

schlaufix
18.10.2018, 06:09
Wird sie auf ein höheres Niveau steigen oder auf niederes fallen?

Kommt auf die Sichtweise des Betrachters an.

herberger
18.10.2018, 07:33
Da viele Nationalmannschaften mit Afrikanern durchsetzt sind, ist mir die Stärke dieser Mannschaften egal.

Wie viele bio Franzosen spielen überhaupt noch in der franz. Nationalmannschaft?

Reconquista
18.10.2018, 08:46

Was sind den Mulatten, wenn nicht schwarz? Weiße Gene sind komplett unterlegen. Der weiße Elternteil hat niemals Ähnlichkeit mit seinem Mulatten-Kind, du Rassenforscher.

Leberecht
18.10.2018, 09:14
Sicher. Manche Menschen fühlen sich in einer Anarchie ohne Regeln und Gesetze wohler als in einem geordneten System.

herberger
18.10.2018, 10:51
Afrikanischer Fußball wurde mal so beschrieben "20 Spieler auf dem Platz und jeder gegen jeden"! Das gilt bestimmt für Fußballer mit einer afrikanischen Fußball Ausbildung.

tommy3333
18.10.2018, 15:20
Nö, nur Voll und Halbneger.
Es auch irgendwo nicht mehr wirklich verwunderlich. Offenbar haben die mehr sportlichen Ehrgeiz als die weiße wohlstandsverwöhnte und demoskopisch schrumpfende Jugend, denen Party und Freizeit wichtiger sind als sportlicher oder beruflicher Erfolg, wenn sie sich mal nicht dazu herablässt, irgendein nutzloses Laberfach zu studieren, um die Welt zu "retten".

Leberecht
20.10.2018, 04:42
Wie ist Deine Sichtweise dazu?

schlaufix
20.10.2018, 05:58
Wie ist Deine Sichtweise dazu?

bollemann
09.11.2018, 21:40
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/jrme-boateng-ueber-rassismus-meine-toechter-lasse-ich-nicht-nach-marzahn-58327246.bild.html

Jérôme Boateng über Rassismus in Deutschland | Meine Töchter dürfen nicht in jeden Berliner Bezirk
„Wenn ich mich am Rand des Spielfelds warm mache, höre ich öfter, wie Zuschauer Affenlaute von der Tribüne brüllen, obwohl ich für Deutschland so viele Spiele bestritten habe“.....

Boateng weiß, dass er sich als Fußball-Star in einer „luxuriösen Situation“ befindet – seine Sorge gilt seinen Kindern: „Auch ich mache mir Gedanken, in welchem Land meine drei Kinder aufwachsen.“ Seine Zwillingstöchter Lamia und Soley (7) haben noch keine Erfahrung mit Rassismus gemacht. Allerdings will er bald mit ihnen über dieses Thema sprechen.

Boateng stellt klar: „In Berlin und im Osten gibt es manche Orte, an die ich meine Töchter auf keinen Fall lassen würde, nach Marzahn oder Weißensee etwa.“
Dort hat man laut Boateng „mit anderer Hautfarbe immer etwas zu befürchten“.
Nachdem Löw ihn quasi aussortiert hat, betätigt er sich als Spalter und Rassistenankläger.
Wo lässt er denn seine Kinder hin? Nach Neukölln oder zum spielen in den Görlitzer Park?

Hatte Gauland doch Recht mit seiner Einschätzung. :bongo:

http://cagnet.de/baba0416.jpg http://cagnet.de/baba0419.jpg

http://cagnet.de/baba0418.JPG http://cagnet.de/baba0420.jpg

spoonfedvomit
15.11.2018, 19:19
4 von 11 heute Neger in der Startaufstellung, Danke Löw.

Flüchtling
15.11.2018, 20:57

Muss er also auch einer "Lame Duck" gehorchen:?:D

sunbeam
16.11.2018, 09:56

Habe gestern kurz reingezappt und mir ist diese Buntheit auch aufgefallen. Also ich wende mich von dieser Mannschaft ab, das ist keine deutsche Nationalmannschaft mehr sondern soll auf Teufel komm raus das multikulturelle Deutschland widerspiegeln...von mir aus.

Affenpriester
16.11.2018, 10:09
Habe gestern kurz reingezappt und mir ist diese Buntheit auch aufgefallen. Also ich wende mich von dieser Mannschaft ab, das ist keine deutsche Nationalmannschaft mehr sondern soll auf Teufel komm raus das multikulturelle Deutschland widerspiegeln...von mir aus.

Kannst du dich etwa nicht, im Gegensatz zu den deutschen Frauen, mit Negern infizier ... äh ... identifizieren? Eine Schande ist das.
Ich kann mit Fußball ganz allgemein kaum noch etwas anfangen. Ob nun zwei, vier oder acht Neger für Deutschland auf dem Platz umherlaufen. Wenn jedes Land komplett durchmischt ist, dann sind Nationalmannschaften nichts anderes als weitere Fußballklubs. Da treten keine Regionen oder Ethnien mehr gegeneinander an, da siehst du denselben Einheitsbrei in jedem Team.

Politikqualle
16.11.2018, 22:12
... BRAVOOOOOO Holland !! ....

... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-dfb-hol-fra-abpfiff-station_200976808-1542404598-58486264/2,w=658,c=0.bild.jpg ....

der Karl
17.11.2018, 15:35

... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-dfb-hol-fra-abpfiff-station_200976808-1542404598-58486264/2,w=658,c=0.bild.jpg ....

Yes - Glückwünsche an unseren Lieblingsnachbarn - wir dann zukünftig gegen Malta, Kosovo etc.

Zum 2. Male in Folge Tabellenletzter in ihrer Gruppe - und Löw hält sich und labert Mist.

Finch
17.11.2018, 16:26

Ich habe mich bis heute geweigert nachzulesen, was es genau mit der Nations League aus sich hat und was dieser "Abstieg" eigentlich bedeutet. Selten sowas belangloses gesehen, wie diese Nations League. Länderspiele schaue ich das nächste mal 2020 an. :D

Finch
17.11.2018, 16:32
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/jrme-boateng-ueber-rassismus-meine-toechter-lasse-ich-nicht-nach-marzahn-58327246.bild.html

Nachdem Löw ihn quasi aussortiert hat, betätigt er sich als Spalter und Rassistenankläger.
Wo lässt er denn seine Kinder hin? Nach Neukölln oder zum spielen in den Görlitzer Park?

Hatte Gauland doch Recht mit seiner Einschätzung. :bongo:

http://cagnet.de/baba0416.jpg http://cagnet.de/baba0419.jpg

http://cagnet.de/baba0418.JPG http://cagnet.de/baba0420.jpg

Unabhängig von der Person Jerome Boateng finde ich es immer lustig, wenn Promis mit 100 Millionen auf dem Konto bestimmte "Sorgen" äußern, als ob sie sich diese wirklich machen würden. Boateng lebt in der nobelsten Ecke Münchens. Seine Töchter besuchen vermutlich eine teure Privatschule und Monsieur Boateng fährt jeden Tag mit dem Maserati an die Säbener Straße. Wenn der Sorgen hat, dann sehen die anders aus. Da bin ich mir sicher..

sunbeam
17.11.2018, 22:28
Unabhängig von der Person Jerome Boateng finde ich es immer lustig, wenn Promis mit 100 Millionen auf dem Konto bestimmte "Sorgen" äußern, als ob sie sich diese wirklich machen würden. Boateng lebt in der nobelsten Ecke Münchens. Seine Töchter besuchen vermutlich eine teure Privatschule und Monsieur Boateng fährt jeden Tag mit dem Maserati an die Säbener Straße. Wenn der Sorgen hat, dann sehen die anders aus. Da bin ich mir sicher..

Soll noch mal einer sagen, der Weiße Mann wäre nicht gut zu seinen Ball–Sklaven.

Desinfizierer
18.11.2018, 15:28
Löw und Merkel= die gleichen xxxxxxx!!!!

Hätte dieser " Sportfanatik- Michel " nur ein wenig Mut, würde er z. B. die Länderspiele boykottieren, dann wäre die abgehobene DFB- Clique sehr schnell kleinlaut!

Große Teile des Michellandes regieren die Einheitsparteien & DFB!!! Diese DFBxxxxx könnte man, im Gegensatz zu den Einheitsparteien, sehr schnell los werden.

kiwi
18.11.2018, 15:36
Vor dem Kaiser mussten auch die kuschen.

Noch nie konnte ich verstehen wie ein Balltreter den Zusatz-Namen –Kaiser – bekommen kann.

Hatte der nicht auch ein Steuerproblem ? ist nur eine Frage keine Feststellung

kiwi
18.11.2018, 15:38

Schon einmal etwas von Multi-Kulti gehört?
Sei froh dass es nur vier waren.

spoonfedvomit
18.11.2018, 16:05

Hätte dieser " Sportfanatik- Michel " nur ein wenig Mut, würde er z. B. die Länderspiele boykottieren, dann wäre die abgehobene DFB- Clique sehr schnell kleinlaut!

Große Teile des Michellandes regieren die Einheitsparteien & DFB!!! Diese DFBxxxxx könnte man, im Gegensatz zu den Einheitsparteien, sehr schnell los werden.

Macht er ja schon, für Leipzig waren ein paar Tage vor BEginn des Spiels 28 von 42k Karten verkauft.

Wurde aber durch den DFB schnell aufgefüllt, sodass es noch 35k wurden.

Aber auch die Bundesliga hat einen starken Rückgang zu verkraften, z.B. spielen bei Mainz 05 7 von 11 Neger mit, da gab es einen krassen Zuschauerrückgang.

Desinfizierer
18.11.2018, 16:54
Na ja, wenn sie in absehbarer Zeit an 7 Tagen in der Woche Spieltage der Ligen 1 und 2 aufgeteilt haben, dann wird es sich zeigen, ob sie noch die Staffage an Auffüllware "Fans "

aufbieten können; denn vor leeren Rängen wird es eher einschläfernd werden.

Kurti
18.11.2018, 17:25
Noch nie konnte ich verstehen wie ein Balltreter den Zusatz-Namen –Kaiser – bekommen kann.

Hatte der nicht auch ein Steuerproblem ? ist nur eine Frage keine FeststellungVergeben, vergessen, vorüber, die Zeit deckt den Mantel darüber.

Fettung durch mich

Finch
19.11.2018, 09:41
Na ja, wenn sie in absehbarer Zeit an 7 Tagen in der Woche Spieltage der Ligen 1 und 2 aufgeteilt haben, dann wird es sich zeigen, ob sie noch die Staffage an Auffüllware "Fans "

aufbieten können; denn vor leeren Rängen wird es eher einschläfernd werden.

Möglicherweise wird man keine durchschnittliche Stadionauslastung von 99% mehr haben. Die Ränge werden trotzdem weitgehend voll sein. Am Ende ziehen die meisten doch mit.

Schlummifix
19.11.2018, 10:05
Die Deutsche Nationalmannschaft wurde in Rekordzeit ruiniert...aber sowas von. Erst bunt gemacht und dann völlig kaputt gemacht, wie das ganze Land.
Wie eben alles kaputt gemacht wird, was uns Einheimischen einmal Spaß machte.

Desinfizierer
19.11.2018, 11:37
Ja, die sogenannten Superstars ( Beckenbauer & Co. ) wohnen gerne im Ausland! Warum wohl?:D

Aber das Maul aufreißen wenn es um Probleme ect. in Deutschland geht, das machen sie gerne!

Man sollte ihnen die Staatbürgerschaft aberkennen:dru:

cornjung
19.11.2018, 11:47

Die Deutsche Nationalmannschaft wurde in Rekordzeit ruiniert...aber sowas von. Erst bunt gemacht und dann völlig kaputt gemacht, wie das ganze Land.Wie eben alles kaputt gemacht wird, was uns Einheimischen einmal Spaß machte.
Fussball ist das Propaganda-instrument PRO refugee welcooooome, PRO Multi-Kulti, Araber, Neger, Musels. Nur allmählich begreifen manche diese Zusammenhänge. Und begreifen, was 10 Neger-Millionäre mit 10 Millionen H-4 Neger-Habenichtse, Messerer und Vergwaltiger zu tun haben. Nämlich genau gar nichts.

Tutsi
19.11.2018, 12:00
Die Deutsche Nationalmannschaft wurde in Rekordzeit ruiniert...aber sowas von. Erst bunt gemacht und dann völlig kaputt gemacht, wie das ganze Land.
:gp:

Dieser Meinung bin ich auch - und wenn man nur daran denkt, erst das "Spielchen" der Türken - Özil war so dumm, sich da einspannen zu lassen - und dann das Zerwürfnis innerhalb der Mannschaft - die durften auch nicht viel sagen, obwohl sie viel mehr wissen, der Staat, die Medien haben ihnen ein Klebeband über den Mund gezogen - und Özil fing mit dem Beten an - öffentlich - sich zum Islam zu bekennen mit Mekka-Laufen und Nachthemd an und so weiter - ich vermute sogar, daß er versucht hat zu missionieren - seine türkischen Berater dieser Sportfirma - das alles im Verbund mit Erdogan, D. fertig zu machen - das alles wurde gezielt betrieben. Und vielleicht will man den Löw auch gegen einen türkischen Trainer auswechseln - der Löw kriegt das nicht mit - und wer steckt wirklich hinter allem, was da so passiert ist - welche Fäden wurden gezogen mit welchem Ziel. Nichts ist ohne Sinn, weil manche immer ein Ziel vor Augen haben - nur die Bevölkerung ist "blind" und sieht die Zusammenhänge nicht, weil sie nur einseitig denken. Fragt sich, inwieweit die Medien da mit gespielt haben und wo und wieviel Geld geflossen ist im Hintergrund - dann die Medienkonzerne - wer steckt da dahinter - wer hat schon soviel Macht ?

Gleicher Berater wie Joachim Löw: Der Kosmos ... - Stuttgarter Zeitung (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.blick-hinter-die-kulissen-der-kosmos-von-mesut-oezil.430fe123-515e-490f-bb05-741cd4d74b96.html)https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.blick-hinter-die-kulissen-der-kosmos-von-mesu...
(https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.blick-hinter-die-kulissen-der-kosmos-von-mesut-oezil.430fe123-515e-490f-bb05-741cd4d74b96.html)
23.07.2018 - Beraten wird Mesut Özil von der Firma Family & Football, zu deren ... von Bundestrainer Joachim Löw, und der Rechtsanwalt Erkut Sögüt, ...Du hast diese Seite 3 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 28.08.18

Nationalmannschaft: Joachim Löw und die Türkei ... - Stuttgarter Zeitung
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nationalmannschaft-joachim-loew-und-die-tuer (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nationalmannschaft-joachim-loew-und-die-tuerkei-connection.52b86d2f-34fa-4b10-8854-c7b1c3afe859.html)...

16.05.2018 - Neben der öffentlichen Empörung in Deutschland über eine ... wie Harun Arslan und derRechtsanwalt Erkut Sögüt, Chef der Spielerberatung Family ... Emre Can, der einen anderen Berater hat als Gündogan und Özil, steht ...Du hast diese Seite 3 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 28.08.18

Rundumschlag: Özil-Berater teilt aus: Kritik an ... - Stuttgarter Zeitung
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.rundumschlag-oezil-berater-kritisiert-kroos-und (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.rundumschlag-oezil-berater-kritisiert-kroos-und-co.3cc934d8-7548-40b2-9e1d-a73c653f3a0a.html)...

18.09.2018 - Die Debatte um Mesut Özil geht auch Wochen nach seinem Rücktritt aus ... Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verteidigte der Rechtsanwalt dagegen. ... Inzwischen lebt Sögüt in London und hat seine eigene Beratungsfirma.

tommy3333
19.11.2018, 18:56

Einige tun das bereits. Sport1 schrieb vor 6 Tagen: "Die Nationalmannschaft verliert an Zugkraft. In den Heimspielen gegen Russland und die Niederlande werden die Stadien wohl erstmals in diesem Jahr nicht ausverkauft sein."

https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/11/dfb-team-stadien-gegen-niederlande-und-russland-wohl-nicht-ausverkauft

spoonfedvomit
19.11.2018, 19:06
Möglicherweise wird man keine durchschnittliche Stadionauslastung von 99% mehr haben. Die Ränge werden trotzdem weitgehend voll sein. Am Ende ziehen die meisten doch mit.

Glaube ich nicht.

Abgesehen von Bayern und Dortmund wächst halt kein Klatschvieh mehr nach.

Immer auffällig beim "ausverkauften" Schalke, da gibts immer hunderte Lücken.

Ist aber völlig normal, wenn ältere Fans sterben und nix nachkommt, die Moslems interessieren sich nur bedingt für Kartoffelfußballclubs.

Finch
19.11.2018, 19:43
Glaube ich nicht.

Abgesehen von Bayern und Dortmund wächst halt kein Klatschvieh mehr nach.

Immer auffällig beim "ausverkauften" Schalke, da gibts immer hunderte Lücken.

Ist aber völlig normal, wenn ältere Fans sterben und nix nachkommt, die Moslems interessieren sich nur bedingt für Kartoffelfußballclubs.

Ähm, weißt Du wovon Du sprichst oder vermutest Du nur ins Blaue hinein? Die Stadien in Deutschland sind voll. Dass es auf Schalke hunderte Lücken geben soll, ist mir neu.

Schlummifix
19.11.2018, 20:03
Also mich interessiert die Jogi-Elf nicht mehr. Früher habe ich jedes Spiel der Nationalmannschaft geschaut.
Und ich bin ein Trend Setter....
Das ist jetzt halt auch vorbei, mit der Nationalelf.

Desinfizierer
20.11.2018, 16:59
Na ja, je ärmer die Umgebung ( das Bundesland ), umso " treuer " die Staffagefans!

Jay
20.11.2018, 17:36
Sehr schönes Bild, oder? Ich liebe die deutsche Zukunft!

https://pbs.twimg.com/media/DsdivQ-XQAAGaia.jpg

Flüchtling
20.11.2018, 17:40
Seit Frau Dr. Merkel bei der "Mannschaft" Oberaufsicht
hatte, gings bergab. Wie's Land, so's Gscherr.

schlaufix
20.11.2018, 18:30

Aber der trainer ist doch nicht die Merkel. Löw hats versiebt, und sonst keiner.

Finch
21.11.2018, 09:13

Naja, immerhin ist sie unter Mama Merkel Weltmeister geworden. Bin ja auch kein Fan von Merkel. Aber die Gründe, für den momentan eher desolaten Zustand, liegen woanders.

spoonfedvomit
21.11.2018, 10:23

https://pbs.twimg.com/media/DsdivQ-XQAAGaia.jpg

Sooooo scheeen bunt!!!

Wobei...Eigentlich nur schwarz und braun...

Ich glaube, der DFB wird wohl auch in Zukunft vor halbleeren Stadien spielen dürfen.:cool:

Schlummifix
21.11.2018, 10:31

Gegenwart.
Und dass sich das keiner mehr anschauen will, wen wunderts.
Freue mich schon auf die langen Gesichter der feisten Bonzen, wenn der DFB völlig abkackt.
Und in den nächsten 20 Jahren sowieso keinen Blumentopf mehr gewinnt.

spoonfedvomit
21.11.2018, 11:32
Gegenwart.
Und dass sich das keiner mehr anschauen will, wen wunderts.
Freue mich schon auf die langen Gesichter der feisten Bonzen, wenn der DFB völlig abkackt.
Und in den nächsten 20 Jahren sowieso keinen Blumentopf mehr gewinnt.

Selbst wenn sie irgendwas gewinne, wen interessierts?

Schau dir doch mal die Mannscahften aus ENG, FRA und NL an!

Da spielen dann Neger gegen Neger, aber doch keine weißen Europäer mehr.

Für mich ist diese ganze Schei.ße gestorben, für immer.

Die Zuschauerzahlen müssen noch viel weiter sinken.

Jay
21.11.2018, 14:18
Sooooo scheeen bunt!!!

Das Schlimme ist, dass du diese gemischten Jungs nicht verurteilen kannst, weil ihre weißen Mütter schuld sind, diese Kinder in die Welt zu setzen. Alle drei (!) haben eine weiße bzw. deutsche Mutter!

spoonfedvomit
21.11.2018, 15:04
Das Schlimme ist, dass du diese gemischten Jungs nicht verurteilen kannst, weil ihre weißen Mütter schuld sind, diese Kinder in die Welt zu setzen. Alle drei (!) haben eine weiße bzw. deutsche Mutter!

Kehrer hat ne burundische Mutter, aber das ist eher als Anomalie einzuschätzen.

Witzig finde ich ja Boateng, als er in ITA einer Frau eine Dose Reis vom obersten Regal gereicht hat, und die dann die Dose genommen und hat austauschen lassen gegen eine andere:D

Desinfizierer
21.11.2018, 15:08

Hmmm..............seit nur noch der Profit zählt, früher hätten die DFB-Cliquen nicht gewagt Spieltage zu zereißen, Anstoßzeiten auf 13 Uhr zu setzten ( da wäre kaum jemand gekommen, der Samstag meist um 15 Uhr 30 war unumstritten ), aber diese weichgekochten, unterbezahlten Arbeitssklaven ( seit Schröder ), machten und machen immer
noch a l l e s mit, was man ihnen vorsetzt. Selbst diesen Trainer-Versager halten sie im Amt ( wäre vor einiger Zeit undenkbar gewesen ).

Schröder, Merkel, die Abzockindustrie haben aus der Gesellschaft gemacht, dass was einige Durchblicker heute nur noch mit Kopfschütteln wahrnehmen. Im Arbeitsleben, in der Freizeit und meist
auch noch in der Familie.

Merkelraute
21.11.2018, 16:24
Sooooo scheeen bunt!!!

Ich glaube, der DFB wird wohl auch in Zukunft vor halbleeren Stadien spielen dürfen.:cool:

Der wird sicher bald die Stadien mit den Negern füllen. Quasi als Potomkinsche Neger.:D

BrüggeGent
21.11.2018, 16:58
Der wird sicher bald die Stadien mit den Negern füllen. Quasi als Potomkinsche Neger.:D

War Pelé ein sehr guter Fußballer oder nur ein Neger?

herberger
21.11.2018, 17:21
Ich habe langsam die Schnauze voll von so viel Nationalmannschaft.

Leseratte
21.11.2018, 17:23
Er sollte wirklich abtreten. Drei andere Bundestrainer haben diesen Titel auch geholt, aber keiner schied mit der Nationalelf schon in der Vorrunde aus. Außerdem hätte Rußland Weltmeister werden sollen, die westlichen Medien wären durchgedreht.

feuermax2
21.11.2018, 17:43

Nicht nur du! Ich kenne da Leute, denen es genau so ergeht!

Trashcansinatra
21.11.2018, 22:08

Eher "INTER"Nationalmannschaft

Sitting Bull
21.11.2018, 22:58

Ein guter Fußballer .

Des anderen in Anlehnung an Hermann G . Wer Neger ist ,bestimme ich ! Gleiches gilt für M.Ali.

schlaufix
22.11.2018, 05:27

Auf jedenfall war sein IQ höher als deiner. Solch eine Frage wie deine stellt allenfalls jemand mit Schulabbruch in der zweiten Klasse.

der Karl
07.03.2019, 12:24
Die Angela Merkel des Fußballs mistet also den Kader aus. :schreck:

erselber
07.03.2019, 15:59

Nun vielleicht wird Bayern auch selbständig und der neue Bayerische Nationaltrainer, der Kaiser, braucht Spieler um die er eine neue Mannschaft bilden kann.

FaustDick
08.03.2019, 00:12

Der Typ hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun; anstatt die einzig sinnvolle und längst überfällige Personalentscheidung zu treffen, nämlich selbst den Hut zu nehmen, demontiert er jetzt "Die Mannschaft". Ich meine, auch wenn Hummels, Boateng und Müller jetzt zuletzt und bei der WM 2018 nicht ihre besten Tagen hatte, mistet man Spieler solch eines Kalibers mit Ende/Anfang 30 doch nicht einfach aus. Ich prophezeie, dass "Die Mannschaft" bei der kommenden EM noch schlechter vor sich hin bolzt als bei der letzten WM, aber mir soll es egal sein; ich kann mit dieser BRD-Truppe eh nichts mehr anfangen, ich bin nur gespannt, ob Löw danach immer noch weitermachen darf.

Merkelraute
08.03.2019, 00:20
Der Typ hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun; anstatt die einzig sinnvolle und längst überfällige Personalentscheidung zu treffen, nämlich selbst den Hut zu nehmen, demontiert er jetzt "Die Mannschaft". Ich meine, auch wenn Hummels, Boateng und Müller jetzt zuletzt und bei der WM 2018 nicht ihre besten Tagen hatte, mistet man Spieler solch eines Kalibers mit Ende/Anfang 30 doch nicht einfach aus. Ich prophezeie, dass "Die Mannschaft" bei der kommenden EM noch schlechter vor sich hin bolzt als bei der letzten WM, aber mir soll es egal sein; ich kann mit dieser BRD-Truppe eh nichts mehr anfangen, ich bin nur gespannt, ob Löw danach immer noch weitermachen darf.
Wohl ein Diverser. Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst das Coming out kommt. Einen echten weißen Mann hätten die schon vor 10Jahren gefeuert.

schlaufix
08.03.2019, 05:51

Von der Leistung her gehören die drei schon ausgemistet. Aber die Art und Weise ist eine äußerst schäbige. Ein guter Zeitpunkt wäre sofort nach der WM gewesen. Da hat er sich aber noch nicht getraut vor die Presse zu gehen. Was für ein Arsch!!!!

FaustDick
08.03.2019, 06:20
Von der Leistung her gehören die drei schon ausgemistet. Aber die Art und Weise ist eine äußerst schäbige. Ein guter Zeitpunkt wäre sofort nach der WM gewesen. Da hat er sich aber noch nicht getraut vor die Presse zu gehen. Was für ein Arsch!!!!

Der Einzige der sofort nach der WM hätte gehen müssen ist Löw selbst.

JWalker
08.03.2019, 11:30

... sie überhaupt die Qualifikation schafft. Auf jeden Fall hat Löw seinen äußerst lukrativen Vertrag rechtzeitig verlängern lassen, so daß es unglaublich teuer werden wird, ihn vorher loszuwerden.

der Karl
08.03.2019, 11:33
... sie überhaupt die Qualifikation schafft. Auf jeden Fall hat Löw seinen äußerst lukrativen Vertrag rechtzeitig verlängern lassen, so daß es unglaublich teuer werden wird, ihn vorher loszuwerden.

Yep - er hat einen Vertrag mit 4 J. Lfzt. und Mio € 3.4 p.a. (diesen Vertrag hat der DFB VOR der WM geschlossen:hd: - da scheinen ja clevere Funktionäre zu sitzen)

Schlummifix
08.03.2019, 11:36
"Die Mannschaft" ist ne Trümmertruppe.
2014 war so eine Art multikultureller Höhepunkt. Da hats nochmal funktioniert.
Danach der totale Crash und jetzt geht nichts mehr. Das wird laufen, wie in Holland.
Über Jahre eine Peinlichkeit nach der anderen.

Früher kannte ich jeden Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Heute schaue ich kein einziges Spiel mehr.
Spätestens seit dieser ganzen Özil-Farce.

FaustDick
13.03.2019, 22:03
Danach der totale Crash und jetzt geht nichts mehr. Das wird laufen, wie in Holland.

Früher kannte ich jeden Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Heute schaue ich kein einziges Spiel mehr.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der "multikulturelle Höhepunkt" bereits erreicht ist!? Warte mal abwas für eine Mannschaft wir demnächst präsentiert bekommen: Rüdiger, Gnarby, Sane, Gündogan, Kehrer, Tah....

Merkelraute
13.03.2019, 22:15

Ist bei mir genau so. Letztens wollte mir jemand eine Eintrittskarte für ein Bundesligaspiel schenken. Hab dankend abgelehnt. Hab besseres zu tun, als Halbaffen beim Kugel schieben zuzuschauen.

Syntrillium
15.03.2019, 18:03
hallo,

eigentlich muss nur der Trainer gewechselt werden!
mfg

BrüggeGent
15.03.2019, 18:06
hallo,

eigentlich muss nur der Trainer gewechselt werden!
mfg

Und wer übernimmt?Lothar Matthäus?

Flüchtling
15.03.2019, 18:13
Ist bei mir genau so. Letztens wollte mir jemand eine Eintrittskarte für ein Bundesligaspiel schenken. Hab dankend abgelehnt.
.....
Und warum wollte der die Eintrittskarte verschenken - hat er ebenso die Schnauze voll von Mann-schaft?

Leberecht
15.03.2019, 18:13
Möglich. Zumindest hatte er aktiv ein Kämpferherz und scheint auch seine Vergangenheit kritisch zu betrachten.

herberger
15.03.2019, 18:18
http://666kb.com/i/e230oit28wvnqdka2.jpg

BrüggeGent
15.03.2019, 18:28
http://666kb.com/i/e230oit28wvnqdka2.jpg

:appl::appl::appl:

Syntrillium
15.03.2019, 19:54
hallo,

immerhin wäre Loddar besser als der jetzige, allerdings muss er ein bestimmtes Körperteil unter Kontrolle halten!

mfg

BrüggeGent
15.03.2019, 19:57
hallo,

immerhin wäre Loddar besser als der jetzige, allerdings muss er ein bestimmtes Körperteil unter Kontrolle halten!

mfg

Im Vertrag für Matthäus muß natürlich stehen:"Während der Arbeitszeit kein Viagra."

FaustDick
15.03.2019, 22:00

Von mir aus auch Matthäus; schlechter als Löw kann der auch nicht sein, aber es gibt sicherlich auch genügend andere Kandidaten oder ist Löw jetzt schon so alternativlos wie Fr. Merkel und ihre Politik? Wir scheinen ja regelrecht gesegnet mit Führungspersönlichkeiten zu sein, die einfach nicht ersetzbar sind.

Flüchtling
15.03.2019, 22:31
[...] oder ist Löw jetzt schon so alternativlos wie Fr. Merkel und ihre Politik? Wir scheinen ja regelrecht gesegnet mit Führungspersönlichkeiten zu sein, die einfach nicht ersetzbar sind.
"...und das ist auch gut so!"

Stopblitz
16.03.2019, 00:15
"...und das ist auch gut so!"

Was genau? Das in Deutschland von Leuten geführt wird, die alles fröhlich an die Wand fahren,

Bolle
19.03.2019, 10:33
kein vorgezogener Aprilscherz!

In Wolfsburg

Premiere beim DFB: Nationalmannschaft spielt erstmals in genderneutralem Stadion

https://p5.focus.de/img/fotos/origs10472832/7828304893-w630-h437-o-q75-p5/imago39380472h.jpg
Der DFB feiert in Wolfsburg eine Premiere in Sachen Vielfalt.

Dienstag, 19.03.2019, 11:17
(https://www.focus.de/archiv/sport/19-03-2019/)
Der DFB feiert beim Testspiel der Nationalmannschaft in Wolfsburg gegen Serbien eine Premiere. Erstmals tritt eine deutsche Auswahl in einem genderneutralen Stadion an. Dabei setzt der Verband Vorschläge aus einem Workshop zum Thema "Queere Fans im Stadion" um.

Der Song "Alles neu" von Peter Fox ist aus dem Jahr 2008 und beim DFB (https://www.focus.de/thema/dfb/) dennoch aktuell wie nie. Auch wenn der Deutsche-Fußball-Bund seine Bude nicht hochjagt, ändert sich aktuell einiges - und das nicht nur im sportlichen Bereich. Erstmals wird die Nationalmannschaft in Wolfsburg in einem genderneutralen Stadion antreten.
Einem Bericht des europäischen Netzwerks "Queer Football Fanclubs (http://queerfootballfanclubs.org/genderneutrales-stadionerlebnis)" zufolge macht der DFB das beim Testspiel der Nationalmannschaft in Wolfsburg gegen Serbien (https://www.focus.de/orte/serbien/) möglich. Dabei sollen zwei Vorschläge umgesetzt werden, die am 14. Januar bei einem Workshop zum Thema "Queere Fans im Stadion" erarbeitet worden sind.

Premiere bei DFB-Spiel: Erstmals gibt es Unisex-Toiletten

Die Stadionbesucher können selbst wählen, ob sie sich bei der Eingangskontrolle von männlichem, weiblichem oder diversem Stadionpersonal kontrollieren lassen möchten. Außerdem bietet der DFB erstmals neben Herren- und Damen-Toiletten auch Unisex-Toiletten an, um der Vielfalt geschlechtlicher Identität gerecht werden zu können.
Zu diesem Zweck wurden die Volunteers sowie die Ordner speziell geschult. Ziel ist es, dass das Stadionpersonal etwaige Rückfragen, beispielsweise wegen der Toiletten, beantworten und allen Stadiongästen "entsprechendem Respekt und Freundlichkeit" begegnen kann.

https://www.focus.de/sport/fussball/in-wolfsburg-premiere-beim-dfb-nationalmannschaft-spielt-erstmals-in-genderneutralem-stadion_id_10472701.html

Ich hab vergeblich dannach gesucht, ob ich nicht doch auf einer Satire-Seite bin........nein bin ich nicht! :umkipp: