Vollständige Version anzeigen : "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"
Ich hab nachgeschaut - die wohnen bei Sindbad um die Ecke! :))
Ist Sindbad Araber oder Perser?
:?
Wikipedia weiß es:
Sein Name ist indoiranisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Indoiranische_Sprachen)-persischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Persische_Sprache) Ursprungs und bedeutet „Wind des Sindh (https://de.wikipedia.org/wiki/Sindh)“ oder „Herr des Sindh“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sindbad
Ich würde meinen, dass er ein Iraker war .... man sah ihn viel in Bagdad und Basra :D
John Donne
26.05.2018, 18:11
Franzose (http://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/die-wundersame-entstehungsgeschichte-der-maerchen-aus-1001-nacht-13229802.html)!
Wikipedia weiß es:
Jetzt bin ich aber baff :)
Ich hatte letztens auf ZDFinfo die Dokus Mao-der rote Kaiser und Stalin- der rote Zar gesehen - wie viele Mio sie durch total verfehlte, überschätzte Politik hinterließen, grausam - 43 Mio allein der Mao, der die Leute noch aufeinander gehetzt hat - das ist weit mehr als der zweite Weltkrieg an Menschen gekostet hat - und Stalin war so ein Psychopath, daß er Jeden in seiner näheren Umgebung umbringen ließ - im Grunde genommen sind alle Führer mit einem Dachschaden versehen - keiner ist normal, der seinen Weg mit Leichen nach oben nimmt. Da könnte man sogar noch weitere Namen anführen, wenn man so in die Welt schaut.
Und seltsam, die Völker laufen ihnen hinterher - verehren sie und wollen der Wahrheit nicht ins Angesicht sehen - aber wenn die Masse solchen Typen den Vorzug gibt - dann muß doch in den Massen auch ein Denkfehler vorherrschen. Vielleicht ein Gen-Defekt ?
Wenn die Linken den Islam bevorzugen, dann später merken, daß diese Leute ihnen mal den Kopf abnehmen, weil sie ja alle ungläubig sind - vorher aber hatten sie soviel kaputt gemacht, was gut war - was soll man hinterher noch dazu sagen ?
[/FONT][/FONT]
https://philosophia-perennis.com/2018/05/26/imad-karim-zur-verhaftung-robinsons-demokratie-und-meinungsfreiheit-sterben-den-vor-dem-islam-unterwuerfigen-tod/[/RIGHT][/FONT][/COLOR]
Linke sind Ideologen...und die sind oft austauschbar, mal abgesehen das die ISlamisierung bevor sie wirklich akut wird noch Generationen dauern kann und deshalb viele der Verursacher die finale Phase garnicht merh mit erleben werden würd ich mich auch nicht wundern wenn viele Linke bereit wären zu konvertieren um den wahren Glauben anzunehmen wenn die Merhheitsverhältnisse entsprechend sind und der Druck entsprechend hoch ist....funktioniert in anderen Ländern ja auch - wer keine Ärger haben will konvertiert halt.
Linke sind Ideologen...und die sind oft austauschbar, mal abgesehen das die ISlamisierung bevor sie wirklich akut wird noch Generationen dauern kann und deshalb viele der Verursacher die finale Phase garnicht merh mit erleben werden würd ich mich auch nicht wundern wenn viele Linke bereit wären zu konvertieren um den "wahren Glauben" (?) anzunehmen wenn die Merhheitsverhältnisse entsprechend sind und der Druck entsprechend hoch ist....funktioniert in anderen Ländern ja auch - wer keine Ärger haben will konvertiert halt.
Wie viele sich ergeben werden, um am Leben zu bleiben, kann man heute schon überschauen - ist auch in den Büchern "Unterwerfung" und "Heerlager der Heiligen" - nachzulesen - alle, die sich einen Vorteil erhoffen - die Männer, weil sie dann mehrere Frauen benutzen können, die Pädophilen, weil sie ungestraft Kinder sexuell mißbrauchen können, Geschäftsleute, die ihr Ding auch weiter drehen können.
Wer die Verlierer sind, kann man auch ausrechnen - die Frauen, die Kinder - und es wird keine Wahrheit mehr in den riesigen Familienclans durchdringen, weil unliebsame, kritische Personen mit dem Leben bedroht werden.
Irgendwie ist es immer und überall das gleiche Muster.
Es durchzieht die ganze Geschichte der Menschheit.
http://www.deutschlandfunk.de/vorbildlich-oder-fatal-mehr-macht-fuer-bayerns-polizisten.1784.de.html?dram:article_id=418756
orbildlich-oder-fatal-mehr-macht-fuer-bayerns-polizisten
Sie sorgen sich um Grundrechte und Rechtsstaat. Vor allem, weil Polizisten künftig schon einschreiten dürfen, wenn sie eine "drohende" Gefahr sehen – statt wie bisher eine tatsächliche Gefahr. Mit Blick auf Pläne in anderen Bundesländern preist Bayern sein Polizeiaufgabengesetz als Blaupause. Kritiker aber warnen davor, auch jenseits von Bayern einen Schritt in Richtung staatlicher Willkür zu machen.
Wie viele sich ergeben werden, um am Leben zu bleiben, kann man heute schon überschauen - ist auch in den Büchern "Unterwerfung" und "Heerlager der Heiligen" - nachzulesen - alle, die sich einen Vorteil erhoffen - die Männer, weil sie dann mehrere Frauen benutzen können, die Pädophilen, weil sie ungestraft Kinder sexuell mißbrauchen können, Geschäftsleute, die ihr Ding auch weiter drehen können.
Wer die Verlierer sind, kann man auch ausrechnen - die Frauen, die Kinder - und es wird keine Wahrheit mehr in den riesigen Familienclans durchdringen, weil unliebsame, kritische Personen mit dem Leben bedroht werden.
Irgendwie ist es immer und überall das gleiche Muster.
Es durchzieht die ganze Geschichte der Menschheit.
http://www.deutschlandfunk.de/vorbildlich-oder-fatal-mehr-macht-fuer-bayerns-polizisten.1784.de.html?dram:article_id=418756
orbildlich-oder-fatal-mehr-macht-fuer-bayerns-polizisten
tja verlieren werden langfristig alle, alle die hier in D leben bleiben auch die Geschäftsleute, obwohl die die ersten sein werden welche abreisen wenn sie nicht eh schon im Ausland sitzen. aber Parallelgesellschaften Wohlstandsverlust und damit einhergehend Kriminalität betreffen langfristig alle.
Ich glaube auch nicht das man dies entwicklung aufgrund böswilligkeit und eigener Vorteilsnahme hin fördert - es ist ideologisch und durch Jahrzehntelange staatliche mediale schulische Indoktrinierung begründet. Es war doch in der DDr nicht anders, selbst da gab es Mio Menschen die den Kommunismus toll fanden, obwohl sie wirtschaftlich auf verlorenen Posten standen, obwohl sie was ihre Rechte , Bürgerrechte und freiheiten anging stark beschnitten wurden obwohl sie von der Stasi überwacht und drangsaliert wurden ja selbst einmauern liessen sie sich, und brüllten trotzdem immer noch leidenschaftlich für den Komunismus.
Indoktrinierung über alle Kanäle von Kindheiht an ist unglaublich effektiv und über eine Lebzeit kaum zu korrigieren. Das war schon bei den Nazis so , bei den Kommunisten, das ist bei den Muslimen so oder aber auch in NK...und das ist bei den Linken hier und in Europa auch nicht anders.
tja verlieren werden langfristig alle, alle die hier in D leben bleiben auch die Geschäftsleute, obwohl die die ersten sein werden welche abreisen wenn sie nicht eh schon im Ausland sitzen. aber Parallelgesellschaften Wohlstandsverlust und damit einhergehend Kriminalität betreffen langfristig alle.
Ich glaube auch nicht das man dies entwicklung aufgrund böswilligkeit und eigener Vorteilsnahme hin fördert - es ist ideologisch und durch Jahrzehntelange staatliche mediale schulische Indoktrinierung begründet. Es war doch in der DDr nicht anders, selbst da gab es Mio Menschen die den Kommunismus toll fanden, obwohl sie wirtschaftlich auf verlorenen Posten standen, obwohl sie was ihre Rechte , Bürgerrechte und freiheiten anging stark beschnitten wurden obwohl sie von der Stasi überwacht und drangsaliert wurden ja selbst einmauern liessen sie sich, und brüllten trotzdem immer noch leidenschaftlich für den Komunismus.
Indoktrinierung über alle Kanäle von Kindheiht an ist unglaublich effektiv und über eine Lebzeit kaum zu korrigieren. Das war schon bei den Nazis so , bei den Kommunisten, das ist bei den Muslimen so oder aber auch in NK...und das ist bei den Linken hier und in Europa auch nicht anders.
Ich kann Dir grün geben.
Da ich in der DDR groß geworden bin, weiß ich, wie es ist, wenn man von allen Seiten instrumentalisiert wird - und die anderen kuschen, die es besser wissen. Man glaubt als Kind, man lebt, man arbeitet, man ist immer beschäftigt und wenn etwas nicht so läuft, schimpft man, aber man ist in den Aufgaben des Alltags eingebunden und alle, so glaubt man, denken genauso - und keiner traut sich und wer sich traute, verschwand eines Tages - schwups, weg war er oder sie. Mein verstorbener Mann wollte auch raus und landete als Lehrling bereits im Knast - er wollte später wieder weg - hatte auch einen Plan, eine OP kam dazwischen und er starb daran - danach - naja - so ist das eben - ständige Agitation setzt Samen, die immer aufgeben, egal wo, egal wie, egal wann.
Ich kann Dir grün geben.
Da ich in der DDR groß geworden bin, weiß ich, wie es ist, wenn man von allen Seiten instrumentalisiert wird - und die anderen kuschen, die es besser wissen. Man glaubt als Kind, man lebt, man arbeitet, man ist immer beschäftigt und wenn etwas nicht so läuft, schimpft man, aber man ist in den Aufgaben des Alltags eingebunden und alle, so glaubt man, denken genauso - und keiner traut sich und wer sich traute, verschwand eines Tages - schwups, weg war er oder sie. Mein verstorbener Mann wollte auch raus und landete als Lehrling bereits im Knast - er wollte später wieder weg - hatte auch einen Plan, eine OP kam dazwischen und er starb daran - danach - naja - so ist das eben - ständige Agitation setzt Samen, die immer aufgeben, egal wo, egal wie, egal wann.
ich hatte das Glück das meine Eltern kurz vor dem Mauerbau noch in den Westen geflohen sind, aber der ganze Rest meiner Familie, Onkel Tanten mit ihren Kindern sind alle im Osten aufgewachsen und haben sich gegen die Idelogie gewehrt. Keine FDJ, In schulische Aufsätzen ihre Meinung geschrieben, Beziehugnen zum Westen, Stasi, Überwachung rund um die Uhr.
Wenn wir unsere Verwandten besuche fahren wollten mussten wir jedesmal an der Grenze einen ganzen Tag einplanen - sie haben das Auto regelrecht zerlegt, wir wurden immer rausgewunken und unter6-8h ging an der Grenze garnichts. Kein einziger meiner Cousins bekam eine Studienplatz - nicht systemkonform, heute haben sie das im Westen nachgeholt, 3 Jahre vor dem Maurfall haben sie einen Ausreiseantrag gestellt der dann im Jan 89' bewilligt wurde - was für eine Ironie.
Ja insofern habe ich, trotzdem ich im Westen gross geworden bin, durch den engen Kontakt zu dem Rest unsere Sippschaft ein klares Bild wie es in einem ideologisierten Staat zu geht und ich habe die selbe kritische Meinung zur Staatsmacht im allgemeinen, wie die Ossis auch, egal welche Ideologie die Staatsmacht verkörpert. Für mich ist der Osten sicher nicht "Dunkeldeustchland" sondern da leben Menschen die noch mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und durch ihre historische Erfahrung, die Iideologische Indoktrinierung noch von der Vernunft unterscheiden können - obs was hiflt.... ich bin da Pessimist...Ideologie ist nicht heilbar - nur die Realität schafft es Ideologen zur Einsicht zu zwingen - also wird es weitergehen wie bisher, der Krug geht zum Brunnen bis er bricht, das hat auch in der DDr 40 Jahre gedauert.
Computermouse
28.05.2018, 15:30
https://www.dropbox.com/s/rsimdqei4h0sj4d/Ramadan%20aufm%20Friedhof.png?dl=0
In Österreich stürzte ein geschwächter junger Afghane aufgrund des strengen Fastens im Ramadan von seinem Mofa und verletzte sich dabei schwer.
Der Betroffene war einem Bericht der „Kronen-Zeitung“ (http://www.krone.at/1713199)zufolge auf einer Bundesstraße mit seinem Moped unterwegs, als er aufgrund eines Schwächeanfalls die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Dabei prallte er gegen einen Straßenpfeiler und stürzte die steil abfallende Böschung hinab, wo er verletzt und hilflos liegen blieb. Eine den Unfall bemerkende Autofahrerin hielt an und leistete sofort Erste Hilfe. Der 17-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Bei dem Sturz erlitt er u. a. einen Schlüsselbeinbruch.
Der Ramadan ist der Fastenmonat für gläubige Muslime und begann in diesem Jahr am 16. Mai. Während des Zeitraums bis zum 14. Juni dürfen die Muslime von Beginn der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang nichts essen und trinken. (rm/sm)
https://www.epochtimes.de/politik/europa/verkehrsgefahr-ramadan-entkraefteter-jugendlicher-17-verliert-kontrolle-ueber-mofa-a2449196.html
Und die Moral von der G'schicht: Entweder Ramadan oder Moped fahr'n
Ich finde übrigens ziemlich listig, Ramadan einen alten deutschen Brauch zu nennen. „Alt“ passt auf jeden Fall, Mohammed (S.s.m.i.) ist gott sei dank schon lange tot. „Brauch“ passt auch, selbst wenn er religiös motiviert ist. Und „deutsch“? Immerhin, in Deutschland halten viele Menschen den Ramadan ein. Es passt alles: alt, deutsch, Brauch.
Aber das macht eben noch keinen alten deutschen Brauch aus.
Wenn jemand zwei Meter groß ist und schachspielen lernt, ist er groß und ein Schachspieler. Aber nicht unbedingt ein großer Schachspieler.
... vielleicht besser deutsch, durch arisch ersetzen. :auro:
Dann wäre R. Auch nur wieder ein falsch übersetzter Rat,:),?
https://www.dropbox.com/s/rsimdqei4h0sj4d/Ramadan%20aufm%20Friedhof.png?dl=0
Ist das Satire?
Computermouse
28.05.2018, 20:05
Ist das Satire?
Leider nicht!
Leider nicht!
Danke für dieses weitere Mosaiksteinchen, langsam fügt sich da ein Gesamtbild einer Wirklichkeit, die ich lieber verdrängen würde, insbesondere angesichts des Wissens darum, daß in den BRD-Verwaltungen nichts ohne Befehl "von oben" geschieht.
Hulasebdender
28.05.2018, 23:17
Ist das Satire?Nein, Hetze.
Es gibt kein solches Verbot im Islam. Der Hinweis ist eine Fälschung und dient dazu, Hass gegen Muslime zu schüren.
Muslime dürfen im Ramadan ganztägig Pflanzen begießen. Sie dürfen das Wasser nur selbst nicht trinken.
Nein, Hetze.
Es gibt kein solches Verbot im Islam. Der Hinweis ist eine Fälschung und dient dazu, Hass gegen Muslime zu schüren.
Muslime dürfen im Ramadan ganztägig Pflanzen begießen. Sie dürfen das Wasser nur selbst nicht trinken.
Völlig uninteressant. Das Problem ist nach wie vor, dass Millionen nichteuropäische Moslems in Deutschland und Europa sind. In ihren Ländern können sie ihre Blumen ruhig begießen oder es auch lassen.
Computermouse
29.05.2018, 02:19
Nein, Hetze.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es ist durchaus möglich, dass diese Vorgehensweise in den Herkunftsländern der Musels nicht praktiziert wird. Das sagt aber nichts aus über das Maß des vorauseilenden Gehorsams, der hierzulande die Gehirne zersetzt.
Hulasebdender
29.05.2018, 02:33
Das sagt aber nichts aus über das Maß des vorauseilenden Gehorsams, der hierzulande die Gehirne zersetzt.Dummheit gibt's überall.
Wenn Du mitteilen willst, dass eine deutscche Friedhofsverwaltung besonders dämlich ist - gern.
Ich vermute, dass jemand den Zettel ausdruckte, um damit zu hetzen, und Du kannst hier beobachten, wie es wirkt und Ansuz gleich drauf reinfällt.
Ich zweifle auch nicht daran, dass Du den Quark weiter verbreiten wirst. Ob es wahr ist, zählt ja nicht.
Computermouse
29.05.2018, 02:50
Dummheit gibt's überall.
Wenn Du mitteilen willst, dass eine deutscche Friedhofsverwaltung besonders dämlich ist - gern.
Ich vermute, dass jemand den Zettel ausdruckte, um damit zu hetzen, und Du kannst hier beobachten, wie es wirkt und Ansuz gleich drauf reinfällt.
Ich zweifle auch nicht daran, dass Du den Quark weiter verbreiten wirst. Ob es wahr ist, zählt ja nicht.
Genauso "unvoreingenommen" wie du mich der Hetze beschuldigst, gehe ich davon aus, dass dieses Schreiben echt ist. Ich habe es bei Google+ gefunden ohne einen Hinweis darauf, dass es sich um Satire handelt. Und Erfahrungswerte in unserem Land beweisen die fortgeschrittene Hirnweiche der willfährigen Helfershelfer der political correctness.
Hulasebdender
29.05.2018, 02:58
Genauso "unvoreingenommen" wie du mich der Hetze beschuldigst, gehe ich davon aus, dass dieses Schreiben echt ist. Ich habe es bei Google+ gefunden ohne einen Hinweis darauf, dass es sich um Satire handelt. Und Erfahrungswerte in unserem Land beweisen die fortgeschrittene Hirnweiche der willfährigen Helfershelfer der political correctness.Ich beschuldige nicht Dich der Hetze, sondern den Urheber des Zettels. Du führst nur aus, was er plante.
Wie stellst Du Dir die Entstehung des Zettels vor?
Denkst Du, die Friedhofsverwaltung denkt plötzlich, es ist Ramadan, wir müssen was verbieten?
Oder meinst Du, die Stadtverwaltung denkt sich den Quatsch aus und schreibt es der Friedhofsverwaltung vor?
Für mich gibt das alles nicht viel Sinn.
Computermouse
29.05.2018, 03:02
Genauso stelle ich mir das vor, ja!
Hulasebdender
29.05.2018, 03:16
Genauso stelle ich mir das vor, ja!Na, das ist ja mal eine Antwort.
Please fasten your seat belts - bitte fasten sie, bis die Sitzgurte passen.
Computermouse
29.05.2018, 05:38
http://berliner-express.com/2018/05/claudia-roth-im-ramadan-soll-ein-verkaufsverbot-fuer-alkohol-bestehen/
Die Grünen und Grüninnen sind des Wahnsinns kesse Beute. Aber noch schlimmer sind die Wähler dieser unsäglichen Partei!
Zyankali
29.05.2018, 05:49
http://berliner-express.com/2018/05/claudia-roth-im-ramadan-soll-ein-verkaufsverbot-fuer-alkohol-bestehen/
Die Grünen und Grüninnen sind des Wahnsinns kesse Beute. Aber noch schlimmer sind die Wähler dieser unsäglichen Partei!
schonmal die restlichen artikel dieser edelfeder gelesen ?
Computermouse
29.05.2018, 06:29
Nein. Prinzipiell vermeide ich das Lesen von Systemmedien. Die verdienen noch daran. Manchmal mache ich eine Ausnahme. Ich guck mal wenn ich Zeit habe
Zyankali
29.05.2018, 06:31
Nein. Prinzipiell vermeide ich das Lesen von Systemmedien. Die verdienen noch daran. Manchmal mache ich eine Ausnahme. Ich guck mal wenn ich Zeit habe
wollte dich bloss darauf hinweisen, das es ein spaßartikel bzw eine seite ala postillion ist...
Computermouse
29.05.2018, 07:59
Ich danke dir! Das ändert zwar mein Urteil über Grün nicht, aber es beruhigt etwas
herberger
29.05.2018, 09:14
Der Islam ist eine Religion und gehört trotzdem nicht zu Deutschland weil diese Religion den Rahmen sprengt was wir und die westliche Welt unter Religion verstehen.
Nun ist die jüd. Religion ja auch von Gott persönlich nur das Judentum hat sich der Zivilisation angepasst, nun ja das Schächten wäre ein Problem aber ich hoffe doch das Juden mit kulturellen europäischen Hintergrund auf das Schächten verzichten können, und das Beschneiden so what sind doch ihre Kinder.
Computermouse
29.05.2018, 13:01
wollte dich bloss darauf hinweisen, das es ein spaßartikel bzw eine seite ala postillion ist...
hahaha
Ich habe inzwischen einiges dort gelesen, z. B. "Mann biss Hund und soll nun eingeschläfert werden"
Sehr gut! Mal wieder herzhaft gelacht! Danke nochmal für den Hinweis, ich war nicht die einz
Computermouse
29.05.2018, 13:02
einzige, die darauf reingefallen ist
ich hatte das Glück das meine Eltern kurz vor dem Mauerbau noch in den Westen geflohen sind, aber der ganze Rest meiner Familie, Onkel Tanten mit ihren Kindern sind alle im Osten aufgewachsen und haben sich gegen die Idelogie gewehrt. Keine FDJ, In schulische Aufsätzen ihre Meinung geschrieben, Beziehugnen zum Westen, Stasi, Überwachung rund um die Uhr.
Wenn wir unsere Verwandten besuche fahren wollten mussten wir jedesmal an der Grenze einen ganzen Tag einplanen - sie haben das Auto regelrecht zerlegt, wir wurden immer rausgewunken und unter6-8h ging an der Grenze garnichts. Kein einziger meiner Cousins bekam eine Studienplatz - nicht systemkonform, heute haben sie das im Westen nachgeholt, 3 Jahre vor dem Maurfall haben sie einen Ausreiseantrag gestellt der dann im Jan 89' bewilligt wurde - was für eine Ironie.
Ja insofern habe ich, trotzdem ich im Westen gross geworden bin, durch den engen Kontakt zu dem Rest unsere Sippschaft ein klares Bild wie es in einem ideologisierten Staat zu geht und ich habe die selbe kritische Meinung zur Staatsmacht im allgemeinen, wie die Ossis auch, egal welche Ideologie die Staatsmacht verkörpert. Für mich ist der Osten sicher nicht "Dunkeldeustchland" sondern da leben Menschen die noch mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und durch ihre historische Erfahrung, die Iideologische Indoktrinierung noch von der Vernunft unterscheiden können - obs was hiflt.... ich bin da Pessimist...Ideologie ist nicht heilbar - nur die Realität schafft es Ideologen zur Einsicht zu zwingen - also wird es weitergehen wie bisher, der Krug geht zum Brunnen bis er bricht, das hat auch in der DDr 40 Jahre gedauert.
grün - und mit den Linken würde das alles wieder kommen.
Dummheit gibt's überall.
Ich bin immerhin erst auf Nachfrage drauf reingefallen, so peinlich mir das ist.
Das eigentliche Problem ist jedoch, man könnte das durchaus für möglich halten, selbst das ungarische Staatsfernsehen, dem weitaus mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen als meiner Wenigkeit, ist z.B. hier drauf hereingefallen:
Die ungarische Tagesschau glaubt, dass Essen jetzt „Fasten“ heißt
Essen Ein Satire-Portal meldet, dass sich die Stadt Essen vorübergehend in „Fasten“ umbenennt - aus Rücksicht auf Muslime, die während des Ramadan fasten. Das ungarische Staatsfernsehen fällt darauf herein.
https://rp-online.de/panorama/ausland/fasten-statt-essen-ungarischer-tv-sender-faellt-auf-satire-herein_aid-22793087
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.