Vollständige Version anzeigen : "Ramadan - ein alter deutscher Brauch"
Shahirrim
17.05.2018, 16:24
Weil du gerade das als Beispiel angeführt hast was angeblich achlich eIsraelkritk wäre ohne antisemitismus und ohne Islamophilie...
Und wenn ich die Homoparaden Tel Avivs kritisiere, dann bin ich was? Jemand, der vor Moslems auf die Knie fällt?
Ein Antisemit?
Jude zu sein, bedeutet also, homosexuell zu sein? Das wäre aber ziemlich bescheuert.
Koslowski
17.05.2018, 16:29
Bin ich auch dafür. Einen Monat den ganzen Tag/ die ganze Nacht ( wies beliebt) saufen und fressen und Rambazamba für alle Nicht-Muslime. Freie Liebe überall inbegriffen. :D
Nur einen Monat? Spießer!
cornjung
17.05.2018, 16:32
...Wir sind auf HPF, da ist auch geschmackloser Zynismus akzeptiert, solange er aus dem richtigen Lager kommt. ....Reale Ereignisse kann man nicht fallenlassen. Sie haben stattgefunden. Das gilt auch für die Shoa. Man kann Ansprüche fallenlassen, Erinnerungen, Hoffnungen. Die Shoa bleibt ein reales Ereignis.
Richtig. Die Massenbombardierung deutscher ziviler Städte , einmalig in der Weltgeschichte, die allesamt nahezu verteididigungsunfähig und damit schutz-und wehrlos waren, und in denen nur Millionen Alte, Frauen, Kinder und Verletze massakriert wurden, die 100.000 senden Massenvergewaltigungen edler deutscher Frauen durch versiffte Marokkaner, Neger und Russen, Verhungern von verteidigungslosen deutsche Kriegsgefangenen haben statt gefunden, und werden nicht vergessen. Ebensowenig der verbrecherische Angriff der USA auf den Irak. Deine Shoa interssiert mich genau null. Erzähls deinem Frisör.
MartinMüller
17.05.2018, 16:32
Wenn du den Holograus karikierst, kannst du im Iran sogar einen Preis gewinnen. Aber du solltest ja keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Denn die Staatsanwaltschaft würde dich selbst auf dem Sterbebett noch vor Gericht zerren und aus jedem Land ausliefern lassen. Selbst wenn du deinen deutschen Pass schon längst abgegeben hast.
Damit hast du Recht. Das liegt aber nicht am ZDJ sondern an unserer eigenen Politik und den verehrten Gutmenschen, die sofort den Nazi oder geistigen Nachfolger Hitlers sehen, sobald sich jemand an das Thema Holocaust auch nur heranwagt. Gehe völlig konform wenn die geschichtliche Aufarbeitung hier im Land aus den Fugen geraten ist, die Menschen bei dem Thema viel zu dünnhäutig sind und der Selbsthass viel zu lange eingetrichtert worden ist. Trotzdem suche ich aber nicht die Schuld in den Juden, sei es die in Deutschland oder in Israel. Und der Zentralrat der Juden ist nun mal lediglich die Interessenvertretung aller Juden Deutschlands, mehr nicht.
Wenn es überzeugende Beweise gäbe, dass hauptsächlich dieser Zentralrat dafür verantwortlich wäre, dass wir aus der Misere nicht herausfinden und Links wie Rechts sich nur noch gegenseitig die Köpfe einschlägt, dann würde ich sie gerne hören wollen. Aber so sehe ich sie in unserem viel zu sehr nach links gedrifteten öffentlichen Diskurs inklusive der kompletten öffentlichen Medienwahrnehmung, Politik, Behörden etc.
SprecherZwo
17.05.2018, 16:33
Wenn nur der Holograus fallen gelassen wird, dann würde ich sogar Juden in Israel masel tov wünschen.
Aber der wird einfach nicht fallen gelassen.
Ohne Hologros keen Moos.
SprecherZwo
17.05.2018, 16:36
Relativierung, Relativierung.
Was ist nun gefährlicher für mich? Wenn ich Anti-Islam Zeichner wäre oder wenn ich Anti-Judentum/Israel Zeichner wär?
Probier doch einfach beides mal aus, dann weisst du die Antwort.
Hulasebdender
17.05.2018, 16:38
Ich bin nicht seine Mama, die ihn an die Hand nehmen muss.Natürlich nicht. Du bist ein Forist, der behauptet, dass eine bestimmte Sorte Ereignisse stattgefunden hat, und Du nennst kein Beispiel eines solchen Ereignisses. Das ist völlig legitim.
Es bringt die Diskussion nicht besonders voran, ebensowenig wie Deine Beschimpfungen, aber es ist legitim.
Er hat seine Meinung und vertritt sie, Du hast Deine Meinung und beschimpfst ihn.
Alles in Ordnung.
Shahirrim
17.05.2018, 16:43
Damit hast du Recht. Das liegt aber nicht am ZDJ sondern an unserer eigenen Politik und den verehrten Gutmenschen, die sofort den Nazi oder geistigen Nachfolger Hitlers sehen, sobald sich jemand an das Thema Holocaust auch nur heranwagt. Gehe völlig konform wenn die geschichtliche Aufarbeitung hier im Land aus den Fugen geraten ist, die Menschen bei dem Thema viel zu dünnhäutig sind und der Selbsthass viel zu lange eingetrichtert worden ist. Trotzdem suche ich aber nicht die Schuld in den Juden, sei es die in Deutschland oder in Israel. Und der Zentralrat der Juden ist nun mal lediglich die Interessenvertretung aller Juden Deutschlands, mehr nicht.
Wenn es überzeugende Beweise gäbe, dass hauptsächlich dieser Zentralrat dafür verantwortlich wäre, dass wir aus der Misere nicht herausfinden und Links wie Rechts sich nur noch gegenseitig die Köpfe einschlägt, dann würde ich sie gerne hören wollen. Aber so sehe ich sie in unserem viel zu sehr nach links gedrifteten öffentlichen Diskurs inklusive der kompletten öffentlichen Medienwahrnehmung, Politik, Behörden etc.
Immerhin, du kannst ja, wenn du willst. Das sind doch zum ersten Mal richtige Argumente, auf die man eingehen kann.
Nun, dann will ich mal. Du meinst also, der ZdJ ist nur für die Juden hier zuständig. Nun, die Vorsitzende der Israelitischen Kultusgemeinde, Charlotte Knobloch, ist ja auch Teil dessen. Warum ist für die dann ein Jude wie Abraham Melzer ein "berüchtigter Antisemit"?
https://tapferimnirgendwo.com/2018/01/20/charlotte-knobloch-darf-abraham-melzer-einen-beruechtigten-antisemiten-nennen/
Das hatte sie ja getan, weil er irgendwo einen wohl israelkritischen Vortrag halten wollte, der mit ihr eigentlich erst mal nicht zu tun hatte. Und den sie verhindern wollte. Somit wird ja jede Kritik als antisemitisch gebrandmarkt und selbst ein Jude zu sein, schützt nicht.
All das wäre ohne ZdJ (wozu die Israelitische Kultusgemeinde München ja gehört) nicht passiert. Da hätte Abraham Melzer einen Vortrag halten können und nichts wäre passiert. Aber nein, der ZdJ versucht alles, um Veranstaltungen zu verhindern, die Israel kritisieren. Was hat das denn mit den Juden hier zu tun, wenn der ZdJ sich nicht für Israel einsetzt?
Und wenn ich die Homoparaden Tel Avivs kritisiere, dann bin ich was? Jemand, der vor Moslems auf die Knie fällt?
Ein Antisemit?
Jude zu sein, bedeutet also, homosexuell zu sein? Das wäre aber ziemlich bescheuert.
Homoparaden sind keine Israel kritik - homoparaden gibt es überal auf der Welt in liberalen Systhemen also hat das mit Israel rein garnichts zu tun.
Und von mir aus brauchen sie auch keine Paraden zu machen aber ich lehne jegliche Diskriminierung auf Basis der sexuellen Asurichtung entschieden ab genauso wie ich jeglicghe Diskriminierung aufgrund von Religion oder ethnischer Herkunft oder Geschlecht ablehne.
diskriminierung ist nur in einem Bezug erlaubt und da nicht nur erlaubt sondern zwingend notwendig - auf grund des Verhaltens der Person unabhängig seiner Nation seiner Herkunft seiner Religion, seines Geschlechtes oder seiner sexuellen Preferenzen.
Und nochmals schade das du es gelöscht hast:
Wer gegen Liberalität ist muss sich sofort selbst erschiessen denn antiliberal zu sein bedeutet nach ideologischen dogmenzu diskrimineiren oder gar zu töten - genau das was Moslems auf der genzen Welt mit Christen machen...wie du das gutheissen kannst erklärt sich mir nicht.
Gerade Mesnchen die in schwächeren Positionen oder Minderheiten sind sollten Liberalität und Toleranz zu schätzen wissen.
Shahirrim
17.05.2018, 16:50
Homoparaden sind keine Israel kritik - homoparaden gibt es überal auf der Welt in liberalen Systhemen also hat das mit Israel rein garnichts zu tun.
Und von mir aus brauchen sie auch keine Paraden zu machen aber ich lehne jegliche Diskriminierung auf Basis der sexuellen Asurichtung entschieden ab genauso wie ich jeglicghe Diskriminierung aufgrund von Religion oder ethnischer Herkunft oder Geschlecht ablehne.
diskriminierung ist nur in einem Bezug erlaubt und da nicht nur erlaubt sondern zwingend notwendig - auf grund des Verhaltens der Person unabhängig seiner Nation seiner Herkunft seiner Religion, seines Geschlechtes oder seiner sexuellen Preferenzen
Es gibt aber genau deswegen Juden, die nicht nach Israel ziehen wollen. Weil es für sie kein göttlich legitimierter Staat ist und die werden dann zu Antisemiten, die sich selbst hassen, erklärt.
Ebenso jeder Jude, wie oben verlinkt Abraham Melzer, der Israel kritisiert.
Und nochmals schade das du es gelöscht hast:
Wer gegen Liberalität ist muss sich sofort selbst erschiessen denn antiliberal zu sein bedeutet nach ideologischen dogmenzu diskrimineiren oder gar zu töten - genau das was Moslems auf der genzen Welt mit Christen machen...wie du das gutheissen kannst erklärt sich mir nicht.
Was soll ich denn zu so was schreiben? Argumentativ ist das doch so tief im Marianengraben der Dämlichkeiten vergraben, dass man darauf gar nicht eingehen will. Wer gegen Liberalismus ist, soll sich erschießen? Nee, dazu schreib ich nichts. Da such dir einen Anderen. :kirre:
Der Monat, in welchem der Muselmane kollektiv durchdreht, weil er des Tages nichts isst und trinkt, dafür aber - zu Ehren seines Mondgottes - des Nachts dann frisst und säuft? Als Folge dessen in einem Monat an Gewicht extrem zulegt, seinen Körper verunreinigt und geistig durchdreht.
Ist das nicht dieser Monat, in welchem der Mohammedaner traditionell die meisten Terrortaten begeht?
Mir wäre es so etwas von egal was dieser irre Kult in der Wüste Arabiens triebe. Nur warum wird uns diese primitive Kultur vor die Haustür importiert und wir damit belästigt?
ARD berichtet halt
https://www.ardmediathek.de/tv/Landesschau-Rheinland-Pfalz/Fastenmonat-Ramadan/SWR-Rheinland-Pfalz/Video?bcastId=207880&documentId=52454940
Musst du doch nicht deshalb konsumieren.
autochthon
17.05.2018, 17:15
Schnarch - ein wahrlich aufregendes Thema.
https://www.politikforen.net/showthread.php?181210-quot-Ramadan-ein-alter-deutscher-Brauch-quot
Ergänzende Literatur.
Im Kontext einer angeblichen, deutschen Tradition schon etwas spannender.
die meisten.... wären die meisten Iraner so drauf gäbe es das theokratische Regime nicht mehr. Sicher gibt es eine gebildete kleine relativ reiche Oberschicht die zu Hause lebt wie sie will und zu gebildet ist um den religiösen Quatsch allzuernst zu nehmen - wäre das aber die Merhheit sähe der Widerstand im Iran ganz anders aus. Das gilt für alle muslimische Staaten, überall gibt es auch da gebildete aufgeklärte Menschen nur die sind so rar gesät das sie ohne Einfluss sind. Kommen dann freie Wahlen werden die härtesten der harte der muslimisch Hartliner gewählt ...und solche Wahlergebnisse zeigen dann klar wer und welche Gruppierungen die Merhheit stellen.
nur weil man vllt in seiner Familie und Freundeskreis in der Stadt in einer Blase lebt und mit der armen Landbevölkerung keinen Kontakt hat heisst das nicht das man die Merhheit stellt.
Ich hatte vorausgesetzt, ein als anekdotisch gekennzeichnetes Beispiel würde als genau solch Eines verstanden werden. Das ist halt nur eine Meinung.
Im Übrigen gebe ich Dir Recht.
. jetzt braucht man nur noch die Zeit des Ramadans in Deutschland als feste staatliche Religionstage bestimmen und der Islam ist dann voll und ganz hier angekommen ..
Dann müssten ja alle muslimischen Imbissbuden so lange geschlossen werden.
btw: Wieso derailen wir eigentlich den Ramadanstrang? Scheiß Ramadan. Braucht kein Mensch.
Was ist das denn für ein Wort ?
Neudeutsch ????
Wenn nur der Holograus fallen gelassen wird, dann würde ich sogar Juden in Israel masel tov wünschen.
Aber der wird einfach nicht fallen gelassen.
Das ist doch deren Gelddruckmaschine.
https://www.politikforen.net/showthread.php?181210-quot-Ramadan-ein-alter-deutscher-Brauch-quot
Ergänzende Literatur.
Werden in der absolut moralisch und geistig verkommenen BRD überhaupt noch welche deutsche Feste und Bräuche gefeiert oder gepflegt?
Oder hat man alles zugunsten des fremden und primitiven aufgegeben? Eine Schande.
MartinMüller
17.05.2018, 17:37
Was ist das denn für ein Wort ?
Neudeutsch ????
Muss meine Mitmenschen bisschen in Internetsprache lehren.
autochthon
17.05.2018, 17:41
Wir sollten unsere Deutschen Mitmenschen lieber in Deutsch festigen.
Diesen Ramadan könnte man vielleicht mit etwas Sinnvollem verbinden und unsere lieben Muslime dabei gleich noch an unsere Sitten und Gebräuche heranführen. >8´)
https://de.wikipedia.org/wiki/Rama_dama
Was gehen uns fremde Bräuche an?! Was soll der Sch.....? Warum macht ihr hier Reklame für's Mittelalter? :vogel:
Ich bin Deutscher und kein Internetasch wie du.
aus dem verlinkten Artikel:
Dass wir jetzt endlich einen Heimatminister haben, lässt mich allerdings auch hoffen. Es lässt mich hoffen, dass wir uns wirklich tiefergehend mit der Frage beschäftigen, was wir als Deutsche positiv unter Heimat verstehen. Es sei denn, die Funktion eines Heimatsministeriums ist es, sich über die Abgrenzung zu definieren.
Heimat ist ein zu wichtiger Begriff, um es zu politisieren und als Kampfbegriff zu verwenden. Heimat bedeutet für mich persönlich zum Beispiel, dass deutsch und muslimisch kein Widerspruch ist, sondern etwas völlig Selbstverständliches. Heimat ist etwas, was verbinden sollte, und nicht spalten.
Bruhaha! Ist "perfide" der passende Ausdruck?
Das ist perfide und diabolisch.
Solches würde ich erwarten, wenn Soziopathen oder der Teufel persönlich das Zepter in Deutschland schwingen.
Die bekommen es noch fertig dir die künstlich geschaffene tolerante und politisch korrekte Multikultihölle als Heimat, als Geborgenheit und natur- bzw. -gottgegeben zu verkaufen.
Wer hört auf diese Irren überhaupt noch? Das sie uns unten für oben, link für recht und böse für gut verkaufen wollen?
Immer, wenn man denkt, noch bekloppter kann es eigentlich nicht mehr werden, kommen unsere Willkommenshippies um die Ecke und belehren uns eines besseren. Im öffentlich-rechtlichen Deutschlandfunk darf ein gewisser Herr "Eren Güvercin" schwadronieren, weil es hierzulande inzwischen soviele Moslems gebe, sei der Ramadan eben ein deutscher Brauch.
(...)Irren ist bekanntlich menschlich. Das Fasten während des Ramadans ist nirgendwo auf der Welt ein Brauch, sondern ein muslimisches Gebot.
MartinMüller
17.05.2018, 17:56
Wir sollten unsere Deutschen Mitmenschen lieber in Deutsch festigen.
Dem stimme ich zu.
Ich bin Deutscher und kein Internetasch wie du.
Und was machst du dann hier?
Heifüsch
17.05.2018, 17:59
Was gehen uns fremde Bräuche an?! Was soll der Sch.....? Warum macht ihr hier Reklame für's Mittelalter? :vogel:
Du hast den Link nicht angeklickt, stimmt´s?
Dem stimme ich zu.
Und was machst du dann hier?
Was geht dich das denn an du Wiederkehrer ?
Irren ist bekanntlich menschlich. Das Fasten während des Ramadans ist nirgendwo auf der Welt ein Brauch, sondern ein muslimisches Gebot.
Richtig. Aber nicht für Kinder, Alte, Kranke und Leute, deren Verpflichtungen das Fasten nicht zulassen. Würden deutsche Eltern ihre Kinder zwingen, 15, 16 Stunden ohne Essen und auch nur einen Tropfen Wasser auszukommen, stände sofort das Jugendamt wegen Kindesmißbrauchs auf der Matte - und zwar zu Recht. Religionsfreiheit ist ja schön und gut, aber sie ist nicht absolut und hat ihre Grenzen. Daran sollten wir unsere dauerempörten Surensöhne bei ihren Mittelalterfestspielen gelegentlich erinnern.
autochthon
17.05.2018, 18:06
Irren ist bekanntlich menschlich. Das Fasten während des Ramadans ist nirgendwo auf der Welt ein Brauch, sondern ein muslimisches Gebot.
Eben.
Irre sind menschlich!
Wenn du den Holograus karikierst, kannst du im Iran sogar einen Preis gewinnen. Aber du solltest ja keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Denn die Staatsanwaltschaft würde dich selbst auf dem Sterbebett noch vor Gericht zerren und aus jedem Land ausliefern lassen. Selbst wenn du deinen deutschen Pass schon längst abgegeben hast.
Wenn du im Westen Mohammed karikierst, kannst du zwar Ärger mit Muslimen bekommen, aber die Staatsanwalt würde dich nicht per se verfolgen. Vielleicht kriegst du sogar Polizeischutz. Man sieht, es ist überall vom Prinzip her gleich.
Der Staat wird aber wohlwollend wegschauen und alles in seiner Macht liegende tun, damit morddürstige Muselmanen dir leichter das Licht ausblasen können. Vor allem in England. Erinnere dich an: Robinson, Martin Sellner und seine Freunde.
Eben.
Irre sind menschlich!
Das islamische "Fasten" (Ramadan) mit dem echten Fasten gleichzusetzen ist eine Beleidigung für jeden, welcher wirklich gefastet hat in seinem Leben. Zumindest aber eine Verwässerung bzw. Entwertung Wortes fasten.
Jungle Jennie
17.05.2018, 18:22
Schlimmer noch: Da gibt es gar nichts zu vergleichen. Es gibt keinen moslemischen Allah und keinen jüdisch-christlichen JHWH.
Es gibt Bücher, von denen einige Teile Behauptungen über angebliche Götter enthalten, aber keine Götter, die diese Behauptungen erfüllen.
Es gibt Menschen, deren vage Phantasien jeweils einige Eigenschaften, die sie für göttlich halten, zusammenrühren und damit eine Art unscharfes Gottesbild produzieren.
Diese phantasierten Gottesbilder sind sehr individuell. Keine zwei gleichen sich ganz.
Keine zwei Menschen auf dieser Welt huldigen dem selben Gott.
Religion garantiert unüberwindliche Einsamkeit.
Nun, es gibt sie auf jeden Fall als philosophische Hypothesen - sonst könnten und würden wir jetzt nicht über sie sprechen, sonst hätten sie keine Kulturen, Gesellschaften und Staaten geprägt und würden sie nicht bis heute prägen.
Man muss nicht glauben, dass sie als Wesen existieren, man kann sie auch rein als Mythen oder Ideen sehen - auch dann sind sie unvereinbar verschieden!
Hulasebdender
17.05.2018, 18:22
Das islamische "Fasten" (Ramadan) mit dem echten Fasten gleichzusetzen ist eine Beleidigung für jeden, welcher wirklich gefastet hat in seinem Leben. Zumindest aber eine Verwässerung bzw. Entwertung Wortes fasten.Welches Fasten ist denn echter als der Ramadan?
Jungle Jennie
17.05.2018, 18:24
Was soll das denn sein?
Das ist der ins lateinische Alphabet transkribierte Eigenname des von Juden und Christen verehrten Gottes, ausgesprochen: Jahweh.
Du hast den Link nicht angeklickt, stimmt´s?
Doch - habe ich; ich finde, über diesen Türken Müll muss man nicht endlos diskutieren.
Unsere Gäste werden sich wohl kaum mit unseren christlichen Traditionen und der Bibel beschäftigen.....
Welches Fasten ist denn echter als der Ramadan?
na - z.B. eine Wasser Diät für die Leber :)
autochthon
17.05.2018, 18:31
das Fasten im spirituellen Kontext.
Nicht das islamische Fasten im allesvernichtenden Wahn!
Richtig. Aber nicht für Kinder, Alte, Kranke und Leute, deren Verpflichtungen das Fasten nicht zulassen. Würden deutsche Eltern ihre Kinder zwingen, 15, 16 Stunden ohne Essen und auch nur einen Tropfen Wasser auszukommen, stände sofort das Jugendamt wegen Kindesmißbrauchs auf der Matte - und zwar zu Recht. Religionsfreiheit ist ja schön und gut, aber sie ist nicht absolut und hat ihre Grenzen. Daran sollten wir unsere dauerempörten Surensöhne bei ihren Mittelalterfestspielen gelegentlich erinnern.Im Gegensatz zu den meisten hier Schreibenden habe ich den praktizierten, muslimischen Glauben einige Jahre erlebt, jedoch als Ungläubiger schlimmstenfalls einige, wenige Einschränkungen erfahren. Trotzdem käme ich nie auf die aberwitzige Idee, mich für diesen - nach meinem Dafürhalten - Irrglauben einzusetzen.
Aber was wahr ist, sollte auch wahr bleiben: Wer zum Fasten körperlich nicht in der Lage ist, braucht dem Fastengebot auch nicht nachzukommen - der Koran benennt sogar Ausnahmen, wenn auch oberflächlich formuliert.
Fettung durch mich
Hulasebdender
17.05.2018, 18:45
Das ist der ins lateinische Alphabet transkribierte Eigenname des von Juden und Christen verehrten Gottes, ausgesprochen: Jahweh.Solche Formulierungen sind praktisch, aber auch irreführend.
„des ... Gottes“ bezeichnet eben keinen Gott, nicht mal eine einheitliche Fiktion, auch nicht, wenn man sich auf Christen beschränkt oder gar auf Katholiken. Jeder von denen meint, dass es einen Gott gebe, und hat mehr oder minder vage Vorstellungen von dessen Eigenschaften.
Und viele geben ihrer Phantasie eines Gottes ähnliche Namen. Und dadurch entstehen dann Formulierungen wie, sie beten den selben Gott an.
Das tun sie nicht, sie beten gar keinen Gott an, denn es gibt keinen. Jeder bildet sich einen Gott ein und betet die Einbildung an, die Einbildungen unterscheiden sich, doch der Name und einige Eigenschaften kommen in sehr vielen der Phantasien vor.
Man kann nun sagen, gut, es gibt keinen gemeinsamen Gott, ich benutze den Ausdruck nur, um daran zu erinnern, dass die unterschiedlichen Glauber viele gemeinsame Ideen und einen gemeinsamen Namen nutzen.
Das ist plausibel und kann praktisch sein. Absurd ist es, wenn dann jemand meint, dass „wir den selben Gott anbeten“ und daraus Konsequenzen ableitet wie leider die religiösen Spinner aus Israel und den USA bei der Einweihung der US-Botschaft in Jerusalem.
Das wäre etwa so, als ob man hundert kleinen Mädchen je drei zufällig ausgewählte der vielen Trickfilme von Walt Disney mit Feen und Hexen und Prinzen zeigt und sie dann fragt, wen sie am besten fanden, und anschließend denjenigen Mädchen, die „den Prinz“ schreien, sagt, dass sie alle den selben Prinzen anhimmeln.
Und wieder hast Du Recht, den Mythos des idealen Prinzen gibt es, und nach dem richten sich alle Zeichnungen von Prinzen in Trickfilmen. Nur hat eben jedes der Mädchen einen anderen Prinzen im Kopf, teils sogar mit in sich widersprüchlichen Eigenschaften.
Richtig. Aber nicht für Kinder, Alte, Kranke und Leute, deren Verpflichtungen das Fasten nicht zulassen. Würden deutsche Eltern ihre Kinder zwingen, 15, 16 Stunden ohne Essen und auch nur einen Tropfen Wasser auszukommen, stände sofort das Jugendamt wegen Kindesmißbrauchs auf der Matte - und zwar zu Recht. Religionsfreiheit ist ja schön und gut, aber sie ist nicht absolut und hat ihre Grenzen. Daran sollten wir unsere dauerempörten Surensöhne bei ihren Mittelalterfestspielen gelegentlich erinnern.
Diese Doppelmoral geht mir gerade ganz besonders gewaltig auf den Nerv. Man erinnere sich, Kindesmißhandlung in Form der Beschneidung wehrloser männlicher Babys geht aus religiösen Gründen auch in Ordnung, in der BRD. :auro:
Dann müssten ja alle muslimischen Imbissbuden so lange geschlossen werden.
Falls nicht, boykottieren!
Falls nicht, boykottieren!
Gehe ich schon aus Prizip nicht hin.
Ich habe hier in der Nachbarschaft 2 rein deutsche Imbissbuden !
Das ist perfide und diabolisch.
Solches würde ich erwarten, wenn Soziopathen oder der Teufel persönlich das Zepter in Deutschland schwingen.
Die bekommen es noch fertig dir die künstlich geschaffene tolerante und politisch korrekte Multikultihölle als Heimat, als Geborgenheit und natur- bzw. -gottgegeben zu verkaufen.
Wer hört auf diese Irren überhaupt noch? Das sie uns unten für oben, link für recht und böse für gut verkaufen wollen?
Ich verstehe das auch nicht, daß man diesen Abschaum einfach weiter gewähren läßt.
Im Alltag begegnen mir ausschließlich Leute, die an diesen furchtbaren Verhältnissen herummäkeln und jammern, selbst aber zu bequem und/oder zu feige sind, mehr zu tun als zu jammern.
Im Kleinen kann jeder etwas tun, so unbedeutend das auch erscheinen mag erstmal. Viele kleine Dinge, getan von vielen, das ergibt ein großes Ding!
Shahirrim
17.05.2018, 19:38
Der Staat wird aber wohlwollend wegschauen und alles in seiner Macht liegende tun, damit morddürstige Muselmanen dir leichter das Licht ausblasen können. Vor allem in England. Erinnere dich an: Robinson, Martin Sellner und seine Freunde.
England hat das aber der gesamten westlichen Welt eingebrockt. Vielleicht gibt es dort ein paar gerechte Menschen, die das nicht verdient haben. Aber die Insel als solches hat es verdient, islamisiert zu werden!
Werden in der absolut moralisch und geistig verkommenen BRD überhaupt noch welche deutsche Feste und Bräuche gefeiert oder gepflegt?
Ja, Karneval!
Ich hatte vorausgesetzt, ein als anekdotisch gekennzeichnetes Beispiel würde als genau solch Eines verstanden werden. Das ist halt nur eine Meinung.
Im Übrigen gebe ich Dir Recht.
Meiunung ist ja ok, aber unwidersprochene Meinungen werden oft als Wahrheit verstanden, da war es mir eben ein Bedürfnis zu widersprechen
Es gibt aber genau deswegen Juden, die nicht nach Israel ziehen wollen. Weil es für sie kein göttlich legitimierter Staat ist und die werden dann zu Antisemiten, die sich selbst hassen, erklärt.
Ebenso jeder Jude, wie oben verlinkt Abraham Melzer, der Israel kritisiert.
Es geht hier um Israelkritik die irgendwas mit uns zu tun hat, was juckt dich denn so ein interner Scheiss.
Was soll ich denn zu so was schreiben? Argumentativ ist das doch so tief im Marianengraben der Dämlichkeiten vergraben, dass man darauf gar nicht eingehen will. Wer gegen Liberalismus ist, soll sich erschießen? Nee, dazu schreib ich nichts. Da such dir einen Anderen. :kirre:
Das ist doch nur plakativ, natürlich soll sich grundsätzlich niemand erschiessen.
Mei Beispiel sollte drastisch klar machen das Intoleranz und Antiliberalität sich gegen jeden wenden kann. Jeder hat irgendwas was irgendjemand anderer aus ideologischen Gründen als verfolgenswert erachten könnte. Durch Intoleranz gegen etwas was einen nicht wirklich objektiv schädigt kann man nie was gewinnen, wer das prinzipiell zulässt oder gar fördert kann nie ausschliessen das es einen auch selber trifft - das ist dann nur eine Machtfrage wer das sagen hat.
Das betrifft Homosexualität genauso wie Religion oder ideologische Einstellungen.
Shahirrim
17.05.2018, 20:52
Es geht hier um Israelkritik die irgendwas mit uns zu tun hat, was juckt dich denn so ein interner Scheiss...
Du hast doch geschrieben, dass Israelkritik per se Antisemitismus oder ein Kniefall vor Muslimen ist. Klar, wenn du alle anderen Sachen aussortierst, bis nur die dir genehmen übrig bleiben, dann stimmt das! :D
Du hast doch geschrieben, dass Israelkritik per se Antisemitismus oder ein Kniefall vor Muslimen ist. Klar, wenn du alle anderen Sachen aussortierst, bis nur die dir genehmen übrig bleiben, dann stimmt das! :D
welche anderen Sachen denn, eine Homoparade ist keine Israelkritk weil es die überall gibt und den "Vorfall" den du benannt hast sowas gibt es doch überall und schlimmeres...was ist denn daran Israeltypisch oder Israelkritik....da müsstes du die halbe Welt kritisieren.
egal lass gut sein, wichtiger war mir sowieso der Hinweis zu Intolerantz und antiliberalem Verhalten und wie es einen selbst betreffen kann, und darauf willst du ja sowieso nicht eingehen.
Was soll diese widerliche anbiederung der medien ...hier stinkt was gewaltig
Shahirrim
17.05.2018, 21:14
welche anderen Sachen denn, eine Homoparade ist keine Israelkritk weil es die überall gibt und den "Vorfall" den du benannt hast sowas gibt es doch überall und schlimmeres...was ist denn daran Israeltypisch oder Israelkritik....da müsstes du die halbe Welt kritisieren.
Erst hier also jede Kritik an Israel als Antisemitismus oder Willen zur Islamisierung bezeichnen, dann aber, wenn ich schreibe, dass manche Juden als selbsthassende Antisemiten bezeichnet werden, weil sie nicht in Israel leben wollen, da die größten Homoparaden Asiens ihnen ein Gräuel sind und sie diesen Staat nicht mit ihrem Glauben vereinbaren können, davon ausnehmen. Und letztendlich auch noch einen antizionistischen Juden wie Abraham Melzer und seinen Streit mit Frau Knobloch als ein "internes Ding" runter spielen.
Sag doch gleich, dass du totalen Mist geschrieben hast.
egal lass gut sein, wichtiger war mir sowieso der Hinweis zu Intolerantz und antiliberalem Verhalten und wie es einen selbst betreffen kann, und darauf willst du ja sowieso nicht eingehen.
Nee, ich bin eben ein Feind der liberalen Welt, aber ich werde mich nicht erschießen. Egal, wie sehr du darum bettelst. :D
Hulasebdender
17.05.2018, 21:40
Werden in der absolut moralisch und geistig verkommenen BRD überhaupt noch welche deutsche Feste und Bräuche gefeiert oder gepflegt?Das würde ich Dir gern sagen, aber ich war dort nie.
Ich war in vielen Ländern, meist in der Bundesrepublik Deutschland. In jedem Land habe ich Leute gefunden, die es mit ihrer Leistung voranbrachten. Kein einziges Land war geistig und moralisch verkommen.
Nordlicht
17.05.2018, 21:42
Jedenfalls erkennt man während des Ramadan den waren Türken aka Moslem.
Leute von denen man dachte es seien schon fast Deutsche, gar nicht so verkehrt und eigentlich ganz nett stinken auf einmal aus dem Mund wie ne Kuh aus dem Arsch.
Auf Nachfrage wird was von Koran und Glauben erzählt.
Türke bleibt Türke, mein Präsident.
Hulasebdender
17.05.2018, 21:56
Leute von denen man dachte es seien schon fast Deutsche, gar nicht so verkehrt und eigentlich ganz nett stinken auf einmal aus dem Mund wie ne Kuh aus dem Arsch.
Türke bleibt Türke, mein Präsident.Dein Beitrag verstärkt ein unzutreffendes Vorurteil: Jeder Türke werde als Moslem geboren und bleibe davon überzeugt bis zum Tod.
Das ist nicht der Fall. Es gibt Türken - und auch Bürger anderer Staaten - deren Eltern Muslime sind, die als Kinder den Koran lernen und die ihn später in Frage stellen und schließlich ablehnen und auch zu Ramadan nicht fasten.
Diese Leute fechten dabei manchmal enorme Konflikte mit der Familie aus. Sie erleben diese Konflikte teilweise als existenzbedrohend. Und sie halten durch.
Man kann sie darin deutlich besser unterstützen als durch die Behauptung, Türke bleibe Türke und damit auch Moslem und stinke wie ne Kuh aus dem Arsch.
Sie fordern, fordern, fordern, sind empört und beleidigt.
Ich kann diese verdammte Moslemsch*** einfach nicht mehr ertragen. Ja verdammt nochmal, ihr Vollspacken, dann eßt und trinkt halt tagsüber wie jeder halbwegs normale Mensch auch!
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/32690366_1917091641656682_9014775508331659264_n.jp g?_nc_cat=0&oh=e4576e314b7ff9215b8503a09bda42aa&oe=5B8BF607
Hulasebdender
17.05.2018, 22:11
Ich kann diese verdammte Moslemsch*** einfach nicht mehr ertragen. Ja verdammt nochmal, ihr Vollspacken, dann eßt und trinkt halt tagsüber wie jeder halbwegs normale Mensch auch!Wichtig ist, wie immer, Religionsfreiheit:
Den Schülern muss klar sein, dass sie den Koran freiwillig, aus eigener Entscheidung, akzeptieren, und damit auch die Einschränkungen, die er verlangt. Mit allen Konsequenzen.
Manchmal muss man sich entscheiden zwischen Koran und Karriere. Wer den Koran so wichtig findet, fällt eben durch ein paar Prüfungen und tröstet sich bei Mindestlohn mit dem Gotteslohn, den er sich dafür erhofft.
Deutschmann
17.05.2018, 22:11
Ich kann diese verdammte Moslemsch*** einfach nicht mehr ertragen. Ja verdammt nochmal, ihr Vollspacken, dann eßt und trinkt halt tagsüber wie jeder halbwegs normale Mensch auch!
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/32690366_1917091641656682_9014775508331659264_n.jp g?_nc_cat=0&oh=e4576e314b7ff9215b8503a09bda42aa&oe=5B8BF607
Sehe ich anders. Wenn die ihrem Glauben folgen, dürfen und sollen die das auch. Aber wenn an diesem Tag eine Prüfung stattfindet, dann findet da eben eine statt. Entweder man ist dabei oder lässt sie sausen.
Nicht die Forderungen sind das Problem, sondern das Einlenken!
Deutschmann
17.05.2018, 22:12
Wichtig ist, wie immer, Religionsfreiheit:
Den Schülern muss klar sein, dass sie den Koran freiwillig, aus eigener Entscheidung, akzeptieren, und damit auch die Einschränkungen, die er verlangt. Mit allen Konsequenzen.
Manchmal muss man sich entscheiden zwischen Koran und Karriere. Wer den Koran so wichtig findet, fällt eben durch ein paar Prüfungen und tröstet sich bei Mindestlohn mit dem Gotteslohn, den er sich dafür erhofft.
.. so kann man es auch ausdrücken.
Ja, Karneval!
Auch nur noch mit Einschränkungen und feiger Rücksichtnahme vor dem Islam.
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/02/wanne_voll.jpg
SAARBRÜCKEN, WO DER STAAT SICH ZUM NARREN MACHT
Karneval: Schluss mit lustig! Der Staatsschutz ermittelt (http://www.pi-news.net/2018/02/karneval-schluss-mit-lustig-der-staatsschutz-ermittelt/)
Türke bleibt Türke, mein Präsident.
Wenn man Müll (niedrigkettige Kohlenhydrate, üble Fette und Zucker) in sich reinstopft die ganze Nacht hindurch, was erwartest du da?
Das würde ich Dir gern sagen, aber ich war dort nie.
Ich war in vielen Ländern, meist in der Bundesrepublik Deutschland. In jedem Land habe ich Leute gefunden, die es mit ihrer Leistung voranbrachten. Kein einziges Land war geistig und moralisch verkommen.
Du warst noch nie in der Bundesrepublik Deutschland, dem vermutlich schlechtesten Deutschland aller Zeiten?
Spätestens unter der gesetzlosen Vertragsbrecherin Merkel, welche in der DDR sozialisiert worden ist, eine bis zum Ende überzeugte Kommunistin und Wendehälsin, ist Deutschland zu einem moralisch und geistig verkommenen Drecksloch verkommen wo Alten und Ausgestossenen der Gesellschaft nicht die Nächstenliebe zugedacht wird, mit welchen der einströmende Dreck und Abschaum aus Orient und Afrika vom gutmenschlichen BRDlern von Ferne heuchlerisch "geliebt" wird.
Heifüsch
17.05.2018, 22:31
Den Koran freiwillig zu akzeptieren heißt für Zwangsmuslime, die eigene geistige Autonomie für immer und ewig aufzugeben. Daß ihnen eine solche zusteht, wissen übrigens die Wenigsten dieser (vor allem von unserem Gutmenschentum) ganz bewußt Dummgehaltenen.
Es geht beim Islam jedenfalls nicht primär um irgendwelche bekloppten Gottes- und Prophetenvorstellungen, sondern einzig und allein um eine für notorische Loser und Underdogs willkommene Legitimation, sich von uns abzugrenzen und sich als Herrenmenschen aufzuführen...:
https://www.anbruch.info/erfahrungen-ueber-die-kultur-junger-migranten/
Sehe ich anders. Wenn die ihrem Glauben folgen, dürfen und sollen die das auch. Aber wenn an diesem Tag eine Prüfung stattfindet, dann findet da eben eine statt. Entweder man ist dabei oder lässt sie sausen.
Da ist was dran, das mach die Sache ja so nervtötend.
Hulasebdender
17.05.2018, 22:41
Du warst noch nie in der Bundesrepublik Deutschland, dem vermutlich schlechtesten Deutschland aller Zeiten?In der Tat, nein, da war ich nie. Mir war gar nicht bewusst, dass es einen solchen Staat, welcher der Bundesrepublick Deutschland, Mitglied der EU, im Namen so ähnelt, sich aber in so ungleich üblerem Zustand befindet. Auf welchem Kontinent liegt das Land?
Das nennst du Fasten?
https://i0.wp.com/i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/06/18/article-urn:publicid:ap.org:cb2475671e424dbab85b2fbdd86213 1b-6ZN2VTL6O-HSK1-151_634x402.jpg?zoom=3&w=584
Fasten ist 24/7 und nicht nur solange draussen Licht ist, um sich dann in der Finsternis, im Glanz des Mondlichtes, bis in den Morgengrauen hinein, der Völlerei hinzugeben, bis das Bäuchlein schmerzt.
Welch spirituelles Erlebnis erwartet der Muslim aus solch einem "Fasten"? Höllenquallen?
https://i0.wp.com/www.barenakedislam.com/wp-content/uploads/2013/07/ramadan-2010-healthy-eating-islam-muslims.jpg?resize=450%2C342
What happens between dusk and dawn can endanger health: Feasting, inactivity and disrupted sleep -– Muslims often stay up until 4 a.m. to eat a last meal before sunrise -- can add weight in a population already struggling with one of the highest obesity rates in the world.
“Unfortunately, many Muslim patients, and Muslims in general, tend to overeat upon breaking their fast, and usually the meal involves heavy, fatty foods that are high in calories,” Dr. Al Madani, head of Emirates Diabetes Society, told TradeArabia, an online news site.
His wife struggles with her weight during Ramadan, often gaining more than 10 pounds: “Her schedule allows no chance to burn calories,” Ismail said. “All the night is eating and then cooking for the next iftar, then she sleeps at 3:20 after sohour until about 3 in the afternoon.”
Three in 4 Egyptian women are overweight, and nearly half are obese, according to the World Health Organization's most recent figures. Women here are among the fattest in the world, alongside their wealthy Arab neighbors in Kuwait and the United Arab Emirates.
Of 173 families interviewed in Jidda, Saudi Arabia, two-thirds reported weight gain among some or all of the family members after Ramadan.
.
Many Muslims gain weight during Ramadan fasting (http://latimesblogs.latimes.com/world_now/2012/07/cairo-the-sun-slips-beyond-the-nile-and-the-fast-is-broken-as-they-have-done-for-centuries-during-the-holy-month-of-ramad.html)
Heart disease and stroke have replaced infectious disease as the top causes of early death in the Arab world, tracking the West in a trend toward lifestyle disorders, The Lancet reported Monday.
Next on the mortality list was stroke, followed by respiratory infection, diarrhea, diabetes, road injuries and cirrhosis, respectively.
The report also pointed to depression, anxiety, domestic violence, lower back pain and neck pain as common and growing sources of ill health — all signs of a region “undergoing a major epidemiological transition.”
Lifestyle disorders top health issues in Arab world (http://www.arabnews.com/news/515126)
Very few Muslims will discuss the less savory side effects of observing Ramadan. Let me clue you in on a few.
Bad Breath and Hungry Eyes
Not being able to place anything in your mouth for 12 or more hours doesn’t exactly keep your breath fresh. On top of that, imagine the last thing you had in your mouth was some greasy fried amorphous blob...
By not introducing new flavors and scents into the stale warmth of your mouth, a stagnant, toxic stank incubates within your jowls, creating a vapor of lethal toxicity that when released is capable of singeing the eyebrows of innocent bystanders.
One of the early stages of the zombification process is the morphing into a basic-needs creature. For instance, during Ramadan I give up all of my hopes and aspirations. Forget writing that great movie script, catching up with old friends, negotiating my personal debt ceiling, and planning my future endeavors. All I want to do is eat and sleep. I’m like a grown baby. With a beard. And heightened sexual desires.
I can’t focus on anything. Even the most mundane aspects of life like watching a cow graze, the rain fall, and a woman walk by make me hungry, tired, and horny – and not exactly in that order.
Weight Gain
Not eating all day and having your stomach shrink in size is usually an effective way to shed a few pounds. Yet, many Muslims gain weight during Ramadan. Why? We become fat morons who stuff our faces senseless with the unhealthiest foods possible. There’s no better way to get in touch with your spiritual side then by eating yourself into a carb coma. Everything we consume is fried, breaded, greasy, or abnormally sweet. The craving for empty calories and saturated fats infects your decision-making process.
But if you approach a Muslim to ask him about Ramadan, and he explains it as a calming spiritual retreat into one’s self, his bad breath, hungry eyes, zombie posture, and ease of irritability will paint the picture a little more accurately.
The Ramadan No One Wants To Talk About (http://www.patheos.com/blogs/altmuslim/2012/08/the-ramadan-no-one-wants-talk-about/)
Der ethymologischen Wortbedeutung von Fasten entnehmen wir, das es sich auch um ein Festhalten, Einhalten am Verzicht, der Enthaltung der Speise handelt.
https://www.dwds.de/wb/fasten
Wie wir es bei spirituell höherstehendem Fasten im Christentum und bei fernöstlichen Religionen sehen können. Nicht jedoch im Islam.
FaustDick
17.05.2018, 23:43
Kürzlich bei Kaufland gesichtet:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63045&stc=1
Den Koran freiwillig zu akzeptieren heißt für Zwangsmuslime, die eigene geistige Autonomie für immer und ewig aufzugeben. Daß ihnen eine solche zusteht, wissen übrigens die Wenigsten dieser (vor allem von unserem Gutmenschentum) ganz bewußt Dummgehaltenen.
Es geht beim Islam jedenfalls nicht primär um irgendwelche bekloppten Gottes- und Prophetenvorstellungen, sondern einzig und allein um eine für notorische Loser und Underdogs willkommene Legitimation, sich von uns abzugrenzen und sich als Herrenmenschen aufzuführen...:
https://www.anbruch.info/erfahrungen-ueber-die-kultur-junger-migranten/
Naja, die Beschreibung der etwas gehobeneren Kanakenkultur, die hedonistische, oberflächliche, Art, welche ich aus Deutschland kenne.
Allerdings erscheint mir der Autor selbst ein wenig oberflächlich und materialistisch. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Beobachtunger. Ich hätte mir aber doch eine tieferschürfendere Analyse gewünscht. So weckt es nur Erinnerungen meiner Jugend. Wo ich den Kanaken nebst anderen Parallelkulturen erleben durfte. Es bleibt eine Leere zurück nach Abschluss der Lektüre.
Hulasebdender
17.05.2018, 23:57
Fasten ist 24/7 (...)Na, wenn Du das so befiehlst, dann werde die Muslime sich wohl ein neues Wort suchen müssen.
Jesus hat übrigens auch nie gefastet. Alles unter einem Jahr ist verzögertes Fressen für Weicheier. Habe ich gerade beschlossen.
Schopenhauer
18.05.2018, 03:38
Ich verstehe das auch nicht, daß man diesen Abschaum einfach weiter gewähren läßt.
Im Alltag begegnen mir ausschließlich Leute, die an diesen furchtbaren Verhältnissen herummäkeln und jammern, selbst aber zu bequem und/oder zu feige sind, mehr zu tun als zu jammern.
Im Kleinen kann jeder etwas tun, so unbedeutend das auch erscheinen mag erstmal. Viele kleine Dinge, getan von vielen, das ergibt ein großes Ding!
Mir begegnen nicht so viele im Alltag, die darüber jammern. Hier (in meinem realen Leben) sind noch nicht so viele. Ich lese es nur hier. Jammern nutzt gar nichts. Genau: 0. Es gibt einiges, was man tun kann, es ist aber sehr wenig. Ein Tropfen auf den heißen Stein. Vor allen Dingen wird es auf die da 'Oben' (die richtige Adresse) keinerlei Auswirkungen haben....
Schopenhauer
18.05.2018, 04:23
Eben!
Ich nenne es Kadavergehorsam, oftmals mit dem Zusatz: 'vorauseilender'.
"Bei Fastenden kann sich eine gewisse Reizbarkeit einstellen"
Die Polizisten werden nun darauf hingewiesen, dass sich bei Fastenden „eine gewisse Reizbarkeit“ einstellen könne.
Die Umstellung des Körpers auf die Fastenzeit könne im Rahmen von polizeilichen Kontrollen, Ermittlungen, Vernehmungen oder Durchsuchungen ursächlich „für eine gewisse Aufgebrachtheit oder gar einen Schwächeanfall“ sein.
Die Fastenzeit könne das Konfliktpotenzial in Flüchtlingsunterkünften zusätzlich erhöhen. Beim dreitägigen Fest des Fastenbrechens ab 25. Juni könne es zu Ansammlungen im Bereich von Moscheen und Kulturvereinen kommen. „Das wirkt sich sicherlich auf die Parkplatzsituation aus.“ Das heißt übersetzt:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Die Beamten sind angehalten, Parkverstöße weniger scharf zu ahnden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
– Quelle:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/muslimischer-fastenmonat-polizisten-erhalten-verhaltenstipps-zum-ramadan-26973016?originalReferrer=
John Donne
18.05.2018, 06:40
[...]
:gp:
[...]
Das sehe ich ebenso. Würde den absurden Forderungen nicht nachgegeben (meine erste Reaktion wäre Gelächter; nach einer Sekunde fällt mir ein, daß ich immer noch auf einen guten muslimischen Stand-up-Comedian warte und das wohl ernst gemeint ist), erledigten sich derartige Forderungen auch in ihrer Nervigkeit (da muß ich dem Gärtner recht geben) von selbst.
Es ist ja noch viel schlimmer: Während sie am Tag hungern, schlagen sie sich nach Sonnenuntergang den Bauch voll, was teilweise in Fressorgien ausartet. Junge Menschen werden so leicht dicker, für ältere Menschen mit Stoffwechsel- oder Herzkrankheiten können sogar Probleme entstehen was den Kreislauf betrifft – bis hin zum Schlaganfall, oder Herzinfarkt.
Logisch, wenn in den alten, verkalkten Adern, beim Essen, plötzlich der Blutfettspiegel sehr stark ansteigt.
Alte Bräuche, in modernen, westlichen Ländern fast schon vergessen; hier, im Mittelalter des Islams, sind sie immer noch Gegenwart und Realität.
Siehe auch den „Halal-Wahn“, das Schächten, die Beschneidung von Jungen, der Quatsch mit dem Schweinefleisch, die Vielehe, Cousin/Cousine Heirat, das Kopftuch und die Verschleierung und viele andere Dinge dieser zurückgebliebenen Kultur.
Wir, als Westen, müssen uns das weder zu Eigen machen, noch darüber diskutieren; soll dieses Blödvolk doch glücklich damit werden….
HerrMayer
18.05.2018, 07:21
Wie man sich mit dieser Scheisse nur beschäftigen kann, unglaublich. Wie man sich solchen Abschaum nur ins Land holt.
Also wenn man die Fahrgeräte so sieht, die vor den Moscheen abgestellt werden, dann muss neben dem Gotteslohn noch irgendein anderer fließen.
kotzfisch
18.05.2018, 08:02
Also wenn man die Fahrgeräte so sieht, die vor den Moscheen abgestellt werden, dann muss neben dem Gotteslohn noch irgendein anderer fließen.
Hahahaha......
Ergänzende Literatur.
Ok zugegeben: das ist wirklich gestört.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Gärtner https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9469412#post9469412)
Es ist ja noch viel schlimmer: Während sie am Tag hungern, schlagen sie sich nach Sonnenuntergang den Bauch voll, was teilweise in Fressorgien ausartet. Junge Menschen werden so leicht dicker, für ältere Menschen mit Stoffwechsel- oder Herzkrankheiten können sogar Probleme entstehen was den Kreislauf betrifft – bis hin zum Schlaganfall, oder Herzinfarkt.
Logisch, wenn in den alten, verkalkten Adern, beim Essen, plötzlich der Blutfettspiegel sehr stark ansteigt.
Alte Bräuche, in modernen, westlichen Ländern fast schon vergessen; hier, im Mittelalter des Islams, sind sie immer noch Gegenwart und Realität.
Siehe auch den „Halal-Wahn“, das Schächten, die Beschneidung von Jungen, der Quatsch mit dem Schweinefleisch, die Vielehe, Cousin/Cousine Heirat, das Kopftuch und die Verschleierung und viele andere Dinge dieser zurückgebliebenen Kultur.
Wir, als Westen, müssen uns das weder zu Eigen machen, noch darüber diskutieren; soll dieses Blödvolk doch glücklich damit werden….Da stellt jemand eine unwahre Behauptung auf und schon wird die unterstrichen und gefettet, begierig aufgegriffen. Kinder, Alte, Kranke, Schwangere, Reisende usw. sind von der Fastenpflicht ausgenommen.
Bei der nächtlichen Völlerei übersteht ein halbwegs gesunder Körper schon schadlos einige Stunden ohne Nahrungsaufnahme. Insbesondere in heißen Ländern führt jedoch der Verzicht auf Flüssigkeit bereits nach kurzer Zeit zu einer beginnenden Dehydrierung des Körpers, was sehr wohl einem Krankheitsbild entspricht. Somit wird der gnädige Allah sicher ein Auge zudrücken, wenn der halbverdurstete Gläubige trotz Verbotes zur Wasserflasche greift. Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten dies auch tun, ansonsten hätte ich in der Subsahelzone (wo Temperaturen um die 40° normal sind) reihenweise wg. Dehydrierung Umgekippte sehen müssen.
Nee, ich bin eben ein Feind der liberalen Welt, aber ich werde mich nicht erschießen. Egal, wie sehr du darum bettelst. :D
ich halte dich nicht für so blöd als das du nicht verstanden hättest was ich sagen wollte, also verzeichne ich deine Antwort als Trollpost.
Fakt ist du bist dahingehend auch nicht anders als Menschen die Christen köpfen oder das befürworten.
"Ramadan - ein alter deutscher Brauch"Wie alt dieser Brauch ist kann ich nicht beurteilen, sicher ist nur dass er in den ersten Nachkriegsjahren bei uns zu Hause sehr oft an der Tagesordnung war, auch nachts legte meine Mutter großen Wert darauf dass diese Sitte eingehalten wurde.
nurmalso2.0
18.05.2018, 08:53
Würde der Gesetzgeber mit der Religionsfreiheit die Wahlfreiheit garantieren selber entscheiden zu dürfen, ob man sich religiöser Indoktrination aussetzt oder nicht, wäre ein Vielzahl von Problemen mit einem Schlag gelöst. Stattdessen will der Gesetzgeber mit der Bezeichnung Religionsfreiheit die Freiheit verstanden wissen, einen Aberglauben auch provokativ ausleben zu dürfen, dem sich alle anderen „gefälligst“ unterordnen müssen. Man nennt es Toleranz.
Religionsfreiheit, so wie der Gesetzgeber es versteht, führt nicht zu einer Abnablung der Menschen von Religioten, was auch gar nicht gewollt ist, es treibt die Menschen diesen Schwachköpfen geradezu in die Arme und wertet diesen steinzeitlichen Müll auf, krönt ihn.
Entsprechend frech benehmen sich Religionen, wird doch ihr Aberglaube, egal welcher, durch Gesetze für ordentlich und wichtig erklärt. Hier zum Beispiel die Moslems mit ihrem Ramadan, die erwarten respektvoll bemitleidet zu werden, weil sie tagsüber hungern und sich abends den Wanst vollfressen müssen. Und warum? Wegen der Wahnvorstellungen eines schwer Geisteskranken aus dem 7. Jahrhundert.
Heifüsch
18.05.2018, 09:01
....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Die Beamten sind angehalten, Parkverstöße weniger scharf zu ahnden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...
Das ist in Berlin längst die Regel. Wenn hier freitags und zu vielen anderen Gelegenheiten (Hochzeiten) die Geh- und Radwege, Zufahrten und Halteverbotszonen von protzigen Türkenkarossen zugeparkt werden, dann interessiert das weder die Poizei noch das Ordnungsamt. Die haben es längst aufgegeben, mit Dutzenden aufgebrachter "Neudeutscher" über deren asoziales Verhalten zu diskutieren...
Da stellt jemand eine unwahre Behauptung auf und schon wird die unterstrichen und gefettet, begierig aufgegriffen. Kinder, Alte, Kranke, Schwangere, Reisende usw. sind von der Fastenpflicht ausgenommen.(...)
Das ist die Theorie, du Traumtänzer Für die Praxis wende dich bitte an einen beliebigen Lehrer, der dir von matten, schnell aggressiven (also noch scneller aggressiven als sonst) Schülern berichtet. Oder bedenke die Forderung moslemischer Eltern, die armen Kinder nicht mit Prüfungen oder Ausflügen zu belästigen.
nurmalso2.0
18.05.2018, 09:15
Das ist die Theorie, du Traumtänzer Für die Praxis wende dich bitte an einen beliebigen Lehrer, der dir von matten, schnell aggressiven (also noch scneller aggressiven als sonst) Schülern berichtet. Oder bedenke die Forderung moslemischer Eltern, die armen Kinder nicht mit Prüfungen oder Ausflügen zu belästigen.
Gar neidisch blickt der Christ zu den Moslems, haben Moslems doch ihre Brut voll unter Kontrolle.
Da stellt jemand eine unwahre Behauptung auf und schon wird die unterstrichen und gefettet, begierig aufgegriffen. Kinder, Alte, Kranke, Schwangere, Reisende usw. sind von der Fastenpflicht ausgenommen.
Bei der nächtlichen Völlerei übersteht ein halbwegs gesunder Körper schon schadlos einige Stunden ohne Nahrungsaufnahme. Insbesondere in heißen Ländern führt jedoch der Verzicht auf Flüssigkeit bereits nach kurzer Zeit zu einer beginnenden Dehydrierung des Körpers, was sehr wohl einem Krankheitsbild entspricht. Somit wird der gnädige Allah sicher ein Auge zudrücken, wenn der halbverdurstete Gläubige trotz Verbotes zur Wasserflasche greift. Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten dies auch tun, ansonsten hätte ich in der Subsahelzone (wo Temperaturen um die 40° normal sind) reihenweise wg. Dehydrierung Umgekippte sehen müssen.
Ach Kurti, verschließe mal weiter die Augen, negiere die Realität! Draußen sieht es eben anders aus als in deiner romantisierten Phantasiewelt!
Nichts trinken im Ramadan Lehrer an Kölner Schulen berichten von überforderten Kindern – Quelle: https://www.ksta.de/27015768 ©2018
https://www.ksta.de/koeln/nichts-trinken-im-ramadan-lehrer-an-koelner-schulen-berichten-von-ueberforderten-kindern-27015768
Ramadan: Lehrer in Sorge um fastende SchülerAlle zwei Tage kam der KrankenwagenEine Lehrerin aus dem Essener Norden berichtet: „Bei uns ist der Krankenwagen alle zwei Tage gekommen. Zumindest am Anfang des Ramadans. Später hatten die Schüler es besser im Griff, aber einige sitzen immer noch scheintot in der Klasse.“ Das Fasten habe an ihrer Schule „in den letzten Jahren exponential zugenommen. Auch bei den Kleineren gebe es Gruppendruck: „Du bist kein richtiger Muslim, wenn du nicht fastest.“
Auch an einer Grundschule in Schwerte fasten gerade einmal achtjährige Flüchtlingskinder. Die Lehrerin führt die Entscheidung der Familien auf die Entfernung vom Heimatland zurück: „Sie möchten ihre Sitten wenigstens ein bisschen behalten.“ Die Schule achtet nun darauf, dass die Kinder sich nicht sportlich betätigen und schickt sie früher nach Hause. Brigitte Fritzsche, Leiterin der Grundschule auf dem alten Kamp in Bochum-Wiemelhausen berichtet: „In diesem Jahr hat ein Mädchen aus der zweiten Klasse in der Mensa auf andere Kinder aus Flüchtlingsfamilien eingeredet. Dass sie gegen Allahs Willen verstoßen, wenn sie essen.“
https://www.waz.de/mediacampus/fasten-macht-schule-id211012451.html
Ansonsten, träum weiter!
Ich bin diese Islamscheiße sowas von leid... den ganzen Tag müssen wir uns inzwischen mit den bizarren Ritualen dieser Fellachen-Ideologie und deren Anhänger mit Herrenmenschenmentalität herumschlagen....
Ich will wieder die 90er Jahre zurück. Da haben wir über Dosenpfand und Pendlerpauschale gestritten, das waren damals unsere Probleme!
Desmodrom
18.05.2018, 09:25
Ich bin diese Islamscheiße sowas von leid... den ganzen Tag müssen wir uns inzwischen mit den bizarren Ritualen dieser Fellachen-Ideologie und deren Anhänger mit Herrenmenschenmentalität herumschlagen....
Ich will wieder die 90er Jahre zurück. Da haben wir über Dosenpfand und Pendlerpauschale gestritten, das waren damals unsere Probleme!
Naja, was die "bizarren Rituale" angeht, so nehmen sich die anderen beiden Wüstenreligionen gegenüber dem Islam ja nicht viel! Wer als Katholik sonntäglich seinen Herren verspeist, hat wahrlich wenig Gründe, mit dem Finger auf die anderen vom Wahn befallenen Irren zu zeigen.
pixelschubser
18.05.2018, 09:25
Ach Kurti, verschließe mal weiter die Augen, negiere die Realität! Draußen sieht es eben anders aus als in deiner romantisierten Phantasiewelt!
https://www.ksta.de/koeln/nichts-trinken-im-ramadan-lehrer-an-koelner-schulen-berichten-von-ueberforderten-kindern-27015768
https://www.waz.de/mediacampus/fasten-macht-schule-id211012451.html
Ansonsten, träum weiter!
Was Dehydrierung mit dem Gehirn anstellt, sieht man mal wieder an @Kurtis "Anmerkung".
pixelschubser
18.05.2018, 09:30
Naja, was die "bizarren Rituale" angeht, so nehmen sich die anderen beiden Wüstenreligionen gegenüber dem Islam ja nicht viel! Wer als Katholik sonntäglich seinen Herren verspeist, hat wahrlich wenig Gründe, mit dem Finger auf die anderen vom Wahn befallenen Irren zu zeigen.
Nunja, es macht schon einen Unterschied, ob man sich ne heiermanngrosse Oblate auf die Zunge legen lässt und die mit nem Schluck Rotwein runterspült oder ob man im Auftrag des "Herrn" einen LKW in eine Menschenmenge fährt.
Und der nächste Äpfelbirnenzüchter kommt ums Eck und zeigt mit dümmlichem Gefloskel, daß er von der Angelegenheit nichts begriffen hat, die fundamentalen Unterschiede zwischen Christentum und Islam nicht kennt und damit unterm Strich auch nur einer dieser Verharmloser und Nebelkerzenwerfer ist.
Und um uns das mitzuteilen, hast du dich hier extra angemeldet?
Pardon, wen ich etwas angesäuert wirke, aber ich bin dieser Scheindebatten so müde...
nurmalso2.0
18.05.2018, 09:35
Und der nächste Äpfelbirnenzüchter kommt ums Eck und zeigt mit dümmlichem Gefloskel, daß er von der Angelegenheit nichts begriffen hat, die fundamentalen Unterschiede zwischen Christentum und Islam nicht kennt und damit unterm Strich auch nur einer dieser Verharmloser und Nebelkerzenwerfer ist.
Pardon, wen ich etwas angesäuert wirke, aber ich bin dieser Scheindebatten so müde...
So ganz Unrecht hat er doch nicht. Im Kern sind die Wüstenreligionen gleich.
Desmodrom
18.05.2018, 09:38
:D
Also wenn man den Islam mit dem Christentum vergleicht, so sind das weniger Äpfel mit Birnen verglichen, sondern doch wohl viel eher Boskopp mit Golden Delicious.
Meine Güte Leute, habt ihr eigentlich Lack gesoffen? Wer bombt, mordet, vergewaltigt, brandschatzt im Namen seines Gottes und kann sich dabei auf das Beispiel seines Religionsstifters berufen? Etwa die Christen?
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!
Ich wüsste nicht, wie und mit was die Katholiken die Mehrheitsgesellschaft unter Druck setzen um ihren Ritualen zu frönen! Welche Auswirkungen hat der sonntägliche Gottesdienst auf Schule und Arbeitsalltag?
Diese ewige Gleichsetzung Islam-Christentum ist aus so vielen Gründen falsch und idiotisch, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Um beim Strangthema zu bleiben: wann gab es zuletzt flächendeckend im Land Probleme mit entkräfteten christlichen Schülern während der Fastenzeit und ihrer dauerempörten Eltern, die für ihre Brut eine Extrawurst nach der anderen gebraten haben wollten? Wann?
nurmalso2.0
18.05.2018, 09:58
Diese ewige Gleichsetzung Islam-Christentum ist aus so vielen Gründen falsch und idiotisch, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Um beim Strangthema zu bleiben: wann gab es zuletzt flächendeckend im Land Probleme mit entkräfteten christlichen Schülern während der Fastenzeit und ihrer dauerempörten Eltern, die für ihre Brut eine Extrawurst nach der anderen gebraten haben wollten? Wann?
Gab und gibt es nicht. Zufrieden?
„Ramadan passt einfach nicht in die Schule“
Veröffentlicht am 13.06.2017 | Lesedauer: 7 Minuten
Von Anna Kröning (https://www.welt.de/autor/anna-kroening/), Philip Kuhn (https://www.welt.de/autor/philip-kuhn/)
Kein Essen und Trinken von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang: Selbst Erst- und Zweitklässler halten sich an die muslimische Fastenzeit – und gefährden so ihre Gesundheit. Lehrer sind überfordert, Muslimverbände stur.
Robert Himberg ist ein fürsorglicher Schulleiter. Das wird deutlich, wenn man ihn beim Gang durch die Grundschule am Teltowkanal begleitet: Der 60-Jährige streicht Kindern übers Haar; er tröstet eine weinende Schülerin; er lässt sich auf die Scherze eines Jungen ein. Himbergs Grundschule liegt im Berliner Bezirk Neukölln. 60 bis 70 Prozent der 320 Schüler sind Muslime. Das ist für Neuköllner Verhältnisse nicht ungewöhnlich. Doch in diesem Juni wird die Konfession vieler Schüler für Himberg zum Problem. Denn noch knapp zwei Wochen läuft der Fastenmonat Ramadan .
Viele Muslime weltweit verzichten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf Essen (https://www.welt.de/themen/essen-stadt/) und Trinken. Das ist auch an Himbergs Schule nicht anders. Der Schulleiter hat eine beunruhigende Entwicklung ausgemacht: „Es gibt immer mehr Erst- und Zweitklässer, die schon fasten.“ Diese frühe Religiosität habe man bereits im vergangenen Jahr beobachten können. Bis dahin hätten sich vorwiegend ältere Schüler an den Ramadan gehalten. Aber 2016 musste die Schule immer wieder Eltern anrufen, um schon zur Mittagszeit völlig entkräftete jüngere Kinder abholen zu lassen. „Wenn die Eltern nicht erreichbar sind, rufen wir auch die Feuerwehr“, sagt Himberg. Ihn macht die Sorglosigkeit der Eltern zornig. Er fürchtet um die Gesundheit seiner Schüler.
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article165476286/Ramadan-passt-einfach-nicht-in-die-Schule.html
(...)Ich bin der Letzte, der sich hier - für welche Religion auch immer - verwenden möchte und schon gar nicht für dogmatische.
Falls es der Wahrheit entsprechen sollte, dass in Deutschland Kinder unterhalb des Pubertätsalters von deren Eltern koranungemäß zum Fasten gezwungen werden, so ist die "Phantasie" der deutschen Jugendschutzbehörden gefragt, nicht meine.
Ich bin der Letzte, der sich hier - für welche Religion auch immer - verwenden möchte und schon gar nicht für dogmatische.
Falls es der Wahrheit entsprechen sollte, dass in Deutschland Kinder unterhalb des Pubertätsalters von deren Eltern koranungemäß zum Fasten gezwungen werden, so ist die "Phantasie" der deutschen Jugendschutzbehörden gefragt, nicht meine.
Du willst doch nicht sagen: die Medien lügen....... :schreck:
Und unsere Jugendämter..............ach du lieber Gott, das wäre einen eigenen Strang wert!
Du willst doch nicht sagen: die Medien lügen....... :schreck:
(...)Dergleichen wird doch hier pausenlos behauptet.
hurxhobel
18.05.2018, 12:19
"Der Ramadan mit seiner Spiritualität und Konzentration auf das Wesentliche ist ein wichtiger Teil Deutschlands, auch wenn es vielen nicht bewusst sein mag."
Der nimmt wohl Drogen... Vor zehn Jahren wurde noch nicht so ein Geschiss um dieses Intervallfasten gemacht.
In der Tat, nein, da war ich nie. Mir war gar nicht bewusst, dass es einen solchen Staat, welcher der Bundesrepublick Deutschland, Mitglied der EU, im Namen so ähnelt, sich aber in so ungleich üblerem Zustand befindet. Auf welchem Kontinent liegt das Land?
Warst bei den Bahnhofsklatschern ? Der thread von mir von den käuflichen Gesellen des Regimes hat dich gleich interessiert , gell ? Ja es gibt Heerscharen von diesen billigen 'Regime Claqueuren.
Ich fordere: Keinen Iota nachgeben!!!
"Ramadan - ein alter deutscher Brauch"
Wie alt dieser Brauch ist kann ich nicht beurteilen, sicher ist nur dass er in den ersten Nachkriegsjahren bei uns zu Hause sehr oft an der Tagesordnung war, auch nachts legte meine Mutter großen Wert darauf dass diese Sitte eingehalten wurde.
Aha: Stattdessen hattet Ihr ein Hungertuch, an dem Ihr nagen konntet, nehme ich an.
Muslimverbände stur.
Sie müssen ihrem Lehrauftrag gerecht werden: Installation der Scharia und letztendlich des Islams.
Ihn macht die Sorglosigkeit der Eltern zornig. Er fürchtet um die Gesundheit seiner Schüler.
Dazu fällt mir immer Golda Meir ein:
„Frieden wird es geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen.“
(„Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.“)
Golda Meir, israelische Außenministerin, vor dem National Press Club in Washington, 1957.]
https://wahrheitgraben.wordpress.com/2009/01/23/101/
Das Benehmen der Eltern zielt nicht nur auf Juden ab.
Warst bei den Bahnhofsklatschern ? Der thread von mir von den käuflichen Gesellen des Regimes hat dich gleich interessiert , gell ? Ja es gibt Heerscharen von diesen billigen 'Regime Claqueuren.
https://pics.onsizzle.com/welcom-here-refugees-welcome-www-standuptoracism-org-uk-rantiracismeday-liberals-right-now-6261118.png
https://image.stern.de/6437008/16x9-1200-675/407cfd0c9a83fe935cf201de6845a1a0/mj/refugees-welcome.jpg
Meinst du unser Hulsa war bei diesen grenzdebilen Bahnhofsklatschern mit dabei und hat sich auf Befehl des BRD-Regimes die Kehle mit "Refugees are welcome here" geschrien?
Nun nachdem ein wenig Zeit vergangen ist, das Experiment und die Erfahrung ein Wegstück zusammen gen Abyss vorangeschritten sind, wird kaum noch jemand sich dazu bekennen wollen, das er so blöde gewesen ist seinen eigenen Untergang auch noch zu beklatschen.
Aha: Stattdessen hattet Ihr ein Hungertuch, an dem Ihr nagen konntet, nehme ich an.
An dem Hungertuch haben meine Mutter, ich und weitere 3 Brüder genagt. Hätte „ER“ den Krieg gewonnen hätte meine Mutter das Mutterkreuz in Bronze bekommen, 4 Landser in die Welt gesetzt – so aber reichte ihre Rente noch nicht einmal zum sterben.
Meinst du unser Hulsa war bei diesen grenzdebilen Bahnhofsklatschern mit dabei und hat sich auf Befehl des BRD-Regimes die Kehle mit "Refugees are welcome here" geschrien?
Nun nachdem ein wenig Zeit vergangen ist, das Experiment und die Erfahrung ein Wegstück zusammen gen Abyss vorangeschritten sind, wird kaum noch jemand sich dazu bekennen wollen, das er so blöde gewesen ist seinen eigenen Untergang auch noch zu beklatschen.
gekauft, für ein paar euros gekauft. Gut daß du die bilder bringst. Das kann gut sein daß der dabei war.aber er scheint ja eine "feste Stelle" als Schreiber hier zu haben. Ich vermute mal, der ist merkbar den ganzen Tag hier anwesend. Dürfte stimmen oder ? bin erst 1 woche dabei, aber es ist doch so oder ? und guck dir die 3 auf dem Bild an. was machen die ? -sie verdienen sich taschengeld ! über das was auf dem Transparent steht machen sie sich doch keine gedanken.
„Ramadan passt einfach nicht in die Schule“
Veröffentlicht am 13.06.2017 | Lesedauer: 7 Minuten
Von Anna Kröning (https://www.welt.de/autor/anna-kroening/), Philip Kuhn (https://www.welt.de/autor/philip-kuhn/)
Kein Essen und Trinken von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang: Selbst Erst- und Zweitklässler halten sich an die muslimische Fastenzeit – und gefährden so ihre Gesundheit. Lehrer sind überfordert, Muslimverbände stur.
Robert Himberg ist ein fürsorglicher Schulleiter. Das wird deutlich, wenn man ihn beim Gang durch die Grundschule am Teltowkanal begleitet: Der 60-Jährige streicht Kindern übers Haar; er tröstet eine weinende Schülerin; er lässt sich auf die Scherze eines Jungen ein. Himbergs Grundschule liegt im Berliner Bezirk Neukölln. 60 bis 70 Prozent der 320 Schüler sind Muslime. Das ist für Neuköllner Verhältnisse nicht ungewöhnlich. Doch in diesem Juni wird die Konfession vieler Schüler für Himberg zum Problem. Denn noch knapp zwei Wochen läuft der Fastenmonat Ramadan .
Viele Muslime weltweit verzichten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf Essen (https://www.welt.de/themen/essen-stadt/) und Trinken. Das ist auch an Himbergs Schule nicht anders. Der Schulleiter hat eine beunruhigende Entwicklung ausgemacht: „Es gibt immer mehr Erst- und Zweitklässer, die schon fasten.“ Diese frühe Religiosität habe man bereits im vergangenen Jahr beobachten können. Bis dahin hätten sich vorwiegend ältere Schüler an den Ramadan gehalten. Aber 2016 musste die Schule immer wieder Eltern anrufen, um schon zur Mittagszeit völlig entkräftete jüngere Kinder abholen zu lassen. „Wenn die Eltern nicht erreichbar sind, rufen wir auch die Feuerwehr“, sagt Himberg. Ihn macht die Sorglosigkeit der Eltern zornig. Er fürchtet um die Gesundheit seiner Schüler.
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article165476286/Ramadan-passt-einfach-nicht-in-die-Schule.html
Ein fürsorglicher Schulleiter sollte darauf achten, daß seine Schüler körperlich in der Lage sind, den Unterricht zu ertragen. Auch wenn sie die körperliche Schwäche (mutwillig.....äh) herbeigeführt haben, um ihrer Version eines Lieben Gottes zu gefallen, müssen sie die Schüler sofort - notfalls im Krankenwagen - nach Hause schicken!
Im 2. Weltkrieg sind auf deutscher Seite schon Leute wegen geringerer Selbstverstümmelungen hingerichtet worden!
:hmm:
Ich bin der Letzte, der sich hier - für welche Religion auch immer - verwenden möchte und schon gar nicht für dogmatische.
Ich glaube da eher, daß die Blagen soooo grooooß sein wollen und darum an der mutwilligen, kollektiven Schädigung des eigenen Körpers teilhaben wollen!
Murmillo
18.05.2018, 18:14
...wenn sie die körperliche Schwäche (mutwillig.....äh) herbeigeführt haben, um ihrer Version eines Lieben Gottes zu gefallen, müssen sie die Schüler sofort - notfalls im Krankenwagen - nach Hause schicken!
....
Nein, zwangsernähren, bis der Brei zu den Ohren rausquillt und ihnen ihr Rammeldan vergeht !
Nein, zwangsernähren, bis der Brei zu den Ohren rausquillt und ihnen ihr Rammeldan vergeht !
Gibts da auch was so richtig nahrhaftes (von ratiopharm.....äh) vom Schwein?
:?
Murmillo
18.05.2018, 18:23
Gibts da auch was so richtig nahrhaftes (von ratiopharm.....äh) vom Schwein?
:?
Oh ja, pürierte Haxe vom Schwein- sehr nahrhaft ! Mit Schwarte und allem Drum und Dran ( ohne Knochen natürlich) ! Oder durchwachsenen Schweinebauch.
SprecherZwo
18.05.2018, 18:28
Sie müssen ihrem Lehrauftrag gerecht werden: Installation der Scharia und letztendlich des Islams.
Das Benehmen der Eltern zielt nicht nur auf Juden ab.
Ohne Zion-Propaganda gehts bei euch nicht, wie? Man könnte fast meinen, ihr wollt uns den Islam schmackhaft machen. Ich scheiss auf Golda Meir.
Oh ja, pürierte Haxe vom Schwein- sehr nahrhaft ! Mit Schwarte und allem Drum und Dran ( ohne Knochen natürlich) ! Oder durchwachsenen Schweinebauch.
Hör sofort auf! Sonst krieg ich wieder Hunger!
Auch wenn ich es für ein Sakrileg halte, Haxe zu pürieren!
:aggr:
...
Gestern wollte ich noch schreiben, Vorsicht! mit solchen Beiträgen, dachte mir aber hältst Du lieber den Mund, schweig lieber, sag nix, sonst fühlt er sich provoziert, Und es trat genau das ein wovor ich warnen wollte, all die Vorwürfe "man verspeise seinen Herrn".
Wann bitte lernen Menschen wie Du nicht auf diese Weise gegen den Islam zu kämpfen? Es fällt alles auf uns Katholiken zurück, ist doch nicht so schwer zu begreifen.
DonauDude
18.05.2018, 18:48
Es liegt am System! Todesstrafen duerfen nur " freiheitlich, demokratische
Rechtstaaten " wie z.B. die USA verhaengen und vollstrecken. Laender wie
z.B. die Islamische Republik Iran, Demoratische Volksrepublik Korea und die
Volksrepublik China ist das nur erlaubt wenn sie zuvor bei den USA gegen
Gebuehr eine " Lizenz " kaufen, weil die USA die Todesstrafe erfunden und
als eingetragene Dienstleistungemarke international geschuetzt haben.
Todesstrafe ist sowieso bekloppt, denn psychisch gestörte Personen sollten nicht umgebracht, sondern therapiert (oder falls nicht therapierbar ein menschenwürdiges Leben in der geschlossenen Anstalt ermöglicht) werden.
Auch an solchen Sachen zeigt sich der Grad der Zivilisationsentwicklung.
Ohne Zion-Propaganda gehts bei euch nicht, wie? Man könnte fast meinen, ihr wollt uns den Islam schmackhaft machen. Ich scheiss auf Golda Meir.
Du kannst nicht mal etwas anerkennen, was stimmt?
Du Ärmster.
Und der Gauner mit den rosa Schlappen da - deutlicher kanns nicht sein. Was für ein mumpitz er den Leuten andreht, das ist dem völlig egal . solange er Geld dafür kriegt , macht er das.
Warum züchtet denn die CDUCSU die Arrnut ? - damit sie mit Geld Knechte korrumpieren können.
Und was glaubt ihr, was die CDUCSU ein Geld hat. regelmäßiges Geld ! systematisch gezahltes Milliarden Spendengeld.
und da fragen sich andere hier, wie das denn zu erklären ist, daß wir total absurd gehirrngewaschen sind ?
SO ist das zu erklären. Durch systematische korrumpierung und Gehirnwäsche.
gekauft, für ein paar euros gekauft. Gut daß du die bilder bringst. Das kann gut sein daß der dabei war.aber er scheint ja eine "feste Stelle" als Schreiber hier zu haben. Ich vermute mal, der ist merkbar den ganzen Tag hier anwesend. Dürfte stimmen oder ? bin erst 1 woche dabei, aber es ist doch so oder ? und guck dir die 3 auf dem Bild an. was machen die ? -sie verdienen sich taschengeld ! über das was auf dem Transparent steht machen sie sich doch keine gedanken.
Und der Gauner mit den rosa Schlappen da - deutlicher kanns nicht sein. Was für ein mumpitz er den Leuten andreht, das ist dem völlig egal . solange er Geld dafür kriegt , macht er das.
Warum züchtet denn die CDUCSU die Arrnut ? - damit sie mit Geld Knechte korrumpieren können.
Und was glaubt ihr, was die CDUCSU ein Geld hat. regelmäßiges Geld ! systematisch gezahltes Milliarden Spendengeld.
und da fragen sich andere hier, wie das denn zu erklären ist, daß wir total absurd gehirrngewaschen sind ?
SO kann das sein. Durch systematische korrumpierung und Gehirnwäsche.So Manchen würde die im Koran verordnete Alkohol-Abstinenz gewiss nicht schaden.
FranzKonz
18.05.2018, 19:18
So Manchen würde die im Koran verordnete Alkohol-Abstinenz gewiss nicht schaden.
Mag sein. Aber Du bist ohne Alkohol nicht zu ertragen.
John Donne
18.05.2018, 19:19
Eine Islamisierung im Sinne der Verschwörungtheoretiker findet auch nicht statt. Was stattfindet ist bloß die Bevölkerungsentwicklung auf der Basis des Vermehrungsverhaltens verschiedener Kulturkreise. :cool:
Man kann das natürlich euphemistisch nennen wie man will - ich finde, Deine Benennung zeigt da durchaus Kreativität -, aber der Unterschied liegt doch m.E. allein in der Motivation, nicht in dem in der Zukunft erwarteten oder erwartbaren Zustand, den Du ja selbst beschreibst. Das verschwörungstheoretische Element ist, bei der Erklärung der Entscheidungen, die zu einem Zustand führen, konsequent Böswilligkeit zu unterstellen. Das tue ich nicht. Das Leben hat mich gelehrt, als Eklärung für Fehlentscheidungen immer zunächst Inkompetenz, Fehlinformationen, Dummheit, Naivität und andere menschliche Schwächen als Erklärung heranzuziehen. Mein grundsätzlicher Optimismus, der zumindest in Resten noch vorhanden ist, läßt mich jedoch hoffen und wünschen, daß diejenigen, die mich (und andere) in Deutschland und Europa regieren, weniger der obengenannten Eigenschaften an den Tag legen.
Das Leben hat mich gelehrt, als Eklärung für Fehlentscheidungen immer zunächst Inkompetenz, Fehlinformationen, Dummheit, Naivität und andere menschliche Schwächen als Erklärung heranzuziehen.
Ich würde da ergänzen: fehlendes Pflichtbewußtsein, was bedeutet, dass Amtsinhaber entweder vergessen haben oder nie gewußt haben, zu welchem Zweck sie eigentlich ihr Amt erhalten haben. Das ist oft verursacht durch eine dem Amte nicht angemessene Weltsicht (Ideologie).
Mein grundsätzlicher Optimismus, der zumindest in Resten noch vorhanden ist, läßt mich jedoch hoffen und wünschen, daß diejenigen, die mich (und andere) in Deutschland und Europa regieren, weniger der obengenannten Eigenschaften an den Tag legen.
Da bin ich weniger optimistisch. Ich denke nämlich, dass die ersetzt werden müssen durch andere, die's besser können. :cool:
Hulasebdender
18.05.2018, 19:28
Das verschwörungstheoretische Element ist, bei der Erklärung der Entscheidungen, die zu einem Zustand führen, konsequent Böswilligkeit zu unterstellen.Ein schöner Satz!
Und ganz egal finde ich die Motive nicht. Wenn Verschwöriker bei Entscheidungen jeder Regierung generell Böswilligkeit unterstellen, dann bringt es nach deren Ansicht überhaupt nichts, sich politisch zu engagieren, um eine andere Regierung und dann andere Entscheidungen herbeizuführen. Denn diese neue Regierung wäre also solche dann automatisch böswillig.
Ich bin zu faul, mich politisch zu enagieren, freue mich, wenn Andere das für mich tun, und unterstelle ihnen dafür, ebenso wie Du, keine Böswilligkeit.
Mag sein. Aber Du bist ohne Alkohol nicht zu ertragen.Falsche Diagnose, wie von dir überreichlich gewohnt. Ich bin Nichtalkoholiker.
DonauDude
18.05.2018, 19:46
da war einmal ein Mann der sprang nackt in einen Kaktus - weil er es für eine gute Idee hielt...danach beschwerte er sich das er sich schmerzhaft die Stacheln aus dem Hintern ziehen musste...weinst du um ihn auch?
Alles tragische Begebenheiten mit unterschiedlicher Intensität.
Gurkenglas
18.05.2018, 19:46
Diese ewige Gleichsetzung Islam-Christentum ist aus so vielen Gründen falsch und idiotisch, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Und deshalb fängt Herr Gärtner auch nicht an, wird auch nie anfangen und umgeht das ganze heimlich mit den üblichen Nebelkerzen. Der Islam ist im Bezug auf Christentum und Judentum wie der dritte Teil eines Horrorfilms: Er ist blutiger, grausamer, trashiger, aber letztendlich baut er trotzdem auf seine Vorgänger auf.
DonauDude
18.05.2018, 19:52
Eine Islamisierung im Sinne der Verschwörungtheoretiker findet auch nicht statt. Was stattfindet ist bloß die Bevölkerungsentwicklung auf der Basis des Vermehrungsverhaltens verschiedener Kulturkreise. :cool:
Und die Frage ist, sollte die Gesellschaft gegensteuern? Und wenn ja wie?
Koslowski
18.05.2018, 19:54
Mag sein. Aber Du bist ohne Alkohol nicht zu ertragen.
Nicht nur er...
Und die Frage ist, sollte die Gesellschaft gegensteuern? Und wenn ja wie?
Das wurde bereits weiter oben behandelt. Was die Bevölkerungsentwicklung angeht ist es zu spät um gegenzusteuern. :cool:
Nicht nur er...Auch dem prophetengleich verehrten Präsidenten Putin ist die übermäßige Alkoholsucht seiner Gläubigen ein Dorn im Auge. Doch er unternimmt nichts gegen die, weil er um sein Amt bangt.
Koslowski
18.05.2018, 20:23
Auch dem prophetengleich verehrten Präsidenten Putin ist die übermäßige Alkoholsucht seiner Gläubigen ein Dorn im Auge. Doch er unternimmt nichts gegen die, weil er um sein Amt bangt.
Was für ein Populist!
Jetzt verstehe ich endlich die Aussage, daß Ramadan ein alter deutscher Brauch ist.
So richtig alt und deutsch ist das nämlich nicht, weil es nur von den Türken begangen wird, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben!
:ja:
:haha:
Gestern wollte ich noch schreiben, Vorsicht! mit solchen Beiträgen, dachte mir aber hältst Du lieber den Mund, schweig lieber, sag nix, sonst fühlt er sich provoziert, Und es trat genau das ein wovor ich warnen wollte, all die Vorwürfe "man verspeise seinen Herrn".
Wann bitte lernen Menschen wie Du nicht auf diese Weise gegen den Islam zu kämpfen? Es fällt alles auf uns Katholiken zurück, ist doch nicht so schwer zu begreifen.
Hast Du den Eindruck, ich würde den Islam mit besonderer Nachsicht betrachten?
Jetzt verstehe ich endlich die Aussage, daß Ramadan ein alter deutscher Brauch ist.
So richtig alt und deutsch ist das nämlich nicht, weil es nur von den Türken begangen wird, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben!
Genau die. Die haben ja auch Amerika entdeckt und waren als erste auf dem Mond. Isch schwör, Alder!
Hast Du den Eindruck, ich würde den Islam mit besonderer Nachsicht betrachten?
Das machen doch schon andere - Laschet oder der Bürgermeister von Monheim.
Es gibt noch mehr, wenn man mal richtig nachforscht.
SprecherZwo ist raus. Zuviel Judenklaps.
Koslowski
18.05.2018, 21:39
Diese ewige Gleichsetzung Islam-Christentum ist aus so vielen Gründen falsch und idiotisch, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Auf jeden Fall habt ihr gemeinsam, daß ihr überhaupt so einen Fastenunsinn habt. Ein freier Germane frißt, wenn er Hunger hat; säuft, wenn er durst hat; flucht, wenn er wütend ist und schlägt Arschlöchern in die Fresse, wenn sie ihm auf den Sack gehen.
Ich fürchte, wir werden in den nächsten Jahren uns noch viel intensiver mit dieser Islamscheiße befassen müssen. Neulich las ich im Netz, daß Ende dieses Jahres ein weltweiter Pakt für Migration unterzeichnet werden soll (koordiniert von der UNO als auch der EU). Dieser wird eine weitere ungeahnte Masseneinwanderung nach Europa, bzw. Westeuropa auslösen. Millionenscharen unterbelichteter Korangestörter werden sich auf ins gelobte Land machen.
Und deshalb fängt Herr Gärtner auch nicht an, wird auch nie anfangen und umgeht das ganze heimlich mit den üblichen Nebelkerzen. Der Islam ist im Bezug auf Christentum und Judentum wie der dritte Teil eines Horrorfilms: Er ist blutiger, grausamer, trashiger, aber letztendlich baut er trotzdem auf seine Vorgänger auf.
Also ich bin überzeugter Atheist. Dennoch würde es mir nie einfallen, Islam und Christentum gleichzusetzen. Auch wenn ich an Orgelpfeifen wie Bedfor-Strom oder Wölki denke, kann ich wechselweise nur entsetzt den Kopf schütteln oder in Verachtung ob der grassierenden Blödheit verfallen.
Dagegen macht mir der Islam aufgrund seiner gewaltätigen Grundlagen, der geistigen Starre, der Intoleranz und Radikalität schon erheblich Sorgen.
Ich auch! Habe in den 90ern die BRD verlassen, bin erst vor wenigen Jahren zurück und komme mir vor, wie im falschen Film. Ich hätte mir nie träumen lassen, so tief zu sinken, mir diese Zeit mit Kanzler "Birne" einmal zurückzuwünschen. :(
Auf jeden Fall habt ihr gemeinsam, daß ihr überhaupt so einen Fastenunsinn habt. Ein freier Germane frißt, wenn er Hunger hat; säuft, wenn er durst hat; flucht, wenn er wütend ist und schlägt Arschlöchern in die Fresse, wenn sie ihm auf den Sack gehen.
Und wenn er hinten einen Druck verspürt, läßt er an Ort und Stelle die Hose runter und raus damit!
Etwas zivilisierter als die rülpsenden Gestalten, die für Dich Germanentum ausmachen, dürften unsere Vorfahren schon gewesen sein.
Stanley_Beamish
18.05.2018, 22:29
Das sind Kinder, du Depp, die entscheiden nichts selber. Da muss der deutsche Staat eingreifen, und das einfach verbieten.
Stanley_Beamish
18.05.2018, 22:33
Volltreffer.
Koslowski
18.05.2018, 22:38
Und wenn er hinten einen Druck verspürt, läßt er an Ort und Stelle die Hose runter und raus damit!
Etwas zivilisierter als die rülpsenden Gestalten, die für Dich Germanentum ausmachen, dürften unsere Vorfahren schon gewesen sein.
Damals gab es doch gar keine Hosen. Mensch Krabat...
glaubensfreie Welt
18.05.2018, 22:40
Immer, wenn man denkt, noch bekloppter kann es eigentlich nicht mehr werden, kommen unsere Willkommenshippies um die Ecke und belehren uns eines besseren. Im öffentlich-rechtlichen Deutschlandfunk darf ein gewisser Herr "Eren Güvercin" schwadronieren, weil es hierzulande inzwischen soviele Moslems gebe, sei der Ramadan eben ein deutscher Brauch. Auch wenn er sich damit auf unsere Zwangsgebührenkosten für die Ehrung als Verdienter Humorist des Kollektivs zu bewerben scheint, der Mann meint das ernst.
Deutschland 2018. Kannste dir nicht ausdenken.
http://www.bilder-upload.eu/upload/883834-1526488323.png
http://www.deutschlandfunkkultur.de/beginn-des-fastenmonats-ramadan-ein-alter-deutscher-brauch.1005.de.html?dram:article_id=417999
Das ist einfach nur schlimm. Religöse müssen wie Kinderschänder eingestuft werden!
Was sind denn deine Vorfahren?
Damals gab es doch gar keine Hosen. Mensch Krabat...
Towarish Kameradsky Koslowski, meine Vorfahren trugen Hosen, als Hosen bei den Römern noch nicht bekannt waren. Du weißt auch gar nix.
Hulasebdender
19.05.2018, 00:01
Religöse müssen wie Kinderschänder eingestuft werden!Ich halte Kindesmissbrauch für ein schweres Verbrechen und werde Deine Forderung, Kinderschänder lediglich wie Religiöse einzustufen, nicht unterstützen.
John Donne
19.05.2018, 05:11
[...]
Da bin ich weniger optimistisch. Ich denke nämlich, dass die ersetzt werden müssen durch andere, die's besser können. :cool:
Keine Frage. Meine Hoffnung bezieht sich allein darauf, daß die anderen es dann auch tatsächlich besser können.
Die aktuelle Regierung hatte genug Zeit.
Merkel hat ihre angebliche Agenda nie näher erläutert. Ich habe vielfach den Eindruck, diese Agenda gibt es gar nicht. Die Frau steuert der Staat auf Sicht. Das kann man schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Keine Frage. Meine Hoffnung bezieht sich allein darauf, daß die anderen es dann auch tatsächlich besser können.
Die aktuelle Regierung hatte genung Zeit.
Merkel hat ihre angebliche Agenda nie näher erläutert. Ich habe vielfach den Eindruck, diese Agenda gibt es gar nicht. Die Frau steuert der Staat auf Sicht. Das kann man schon so machen, aber dann isses halt kacke.
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/22406560_10208687436257904_7702163518881984507_n.j pg?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeE0Iqe_iqCkI4cY9JowYWM73u1blkbIh0pAi0rhx ozEakihmyB_uWo9gGVj20sLN0uQDzAJ9p14BZOnSlYNZDOsE_Q eJYq_6XVtNXSmpf-Jkg&oh=1f4de859293807dea26508ee8a37dbc9&oe=5B7A3CAC
dr-esperanto
19.05.2018, 05:15
Sie sagen immer, der Ramadan sei gesundheitsschädlich für noch wachsende Kinder - dabei essen die doch im Ramadan mehr als sonst! Also diese Experten wissen nicht einmal, dass der Ramadan ja gerade auch wegen seiner nächtlichen Schmausereien so beliebt ist wie bei uns Weihnachten! Also mal halblang machen hier. Wo die Schulklassen viele Muslime haben, muss der Lehre oder die Schule eben Rücksicht nehmen. Das hätte die Wirtschaft oder die Regierung eben bedenken sollen und nicht nur auf billige Arbeitskräfte schauen, die unseren deutschen Faulenzern mal ein bisschen Druck machen sollen und Konkurrenz! Schuld sind ja nicht die Muslime in Deutschland, sondern die Regierung (und die dahinterstehende Wirtschaftslobby), die sie in Massen hereinholt! Das steht doch schon in Anders Breiviks Manifest.
...
:dg::dg::dg:
https://heplev.files.wordpress.com/2015/07/zitat_golda_araber-kinder-lieben.jpg?w=700
John Donne
19.05.2018, 05:27
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/22406560_10208687436257904_7702163518881984507_n.j pg?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeE0Iqe_iqCkI4cY9JowYWM73u1blkbIh0pAi0rhx ozEakihmyB_uWo9gGVj20sLN0uQDzAJ9p14BZOnSlYNZDOsE_Q eJYq_6XVtNXSmpf-Jkg&oh=1f4de859293807dea26508ee8a37dbc9&oe=5B7A3CAC
Interessantes Bild. Was zum Henker treiben die da?
John Donne
19.05.2018, 05:29
Ein schöner Satz!
[...]
Danke!
dr-esperanto
19.05.2018, 05:46
Es ist klar, dass es bei verschiedenen Religionen zu Problemen kommt - nicht umsonst hatten wir noch vor wenigen Jahrzehnten katholische, evangelische und jüdische Schulen.
Interessantes Bild. Was zum Henker treiben die da?
Sie fertigen einen Döner nach DEUTSCHEM HYGIENE -Reinheitsgebot!
;)
(....)
Ich bin Nichtalkoholiker.
Daran bestand für mich nie ein Zweifel.
Es kann nur deutlich härteres Zeug sein, was du dir reinpfeifst.
Genau die. Die haben ja auch Amerika entdeckt und waren als erste auf dem Mond. Isch schwör, Alder!
Versuch mal rauszukriegen, wie sie die Amis dazu gebracht haben, die Atombomben, die sie erfunden hatten, auf Japan zu schmeißen!
herberger
19.05.2018, 07:45
„Also sollten sich nun auch renitente Eingeborene endlich an die Realität gewöhnen, sich am traditionellen deutschen Ramadan erfreuen. Und wenn der Islam und der Ramadan zu Deutschland gehören, dann sollten wir uns auch dazu bekennen, dass die Scharia zu Deutschland gehört. Steinigungen gab es in deutschen Landen zwar so oft nicht, aber dafür schon ganz lange vor dem ersten Oktoberfest. 1066 wurde der Abt Ansverus von Bekehrungsunwilligen auf dem Rinsberg bei Ratzeburg gesteinigt. Eine gewisse Traditionslinie ließe sich auch hier ziehen.“
Daran bestand für mich nie ein Zweifel.
Es kann nur deutlich härteres Zeug sein, was du dir reinpfeifst.Hochgeschätzter Herr Chronos, zu meinem allergrößten Leidwesen sehe ich mich gezwungen, dich mal wieder zu enttäuschen.
Meine dauerprekäre, finanzielle Lage lässt selbst den Erwerb leichter Drogen nicht zu. Und um mich ersatzweise an den Bauernfänger-Sprüchen irgendwelcher peripherer Möchtegern-Politiker zu berauschen, fehlt es mir an der dazu notwendigen Irrationalität.
Stanley_Beamish
19.05.2018, 08:12
Das würde ich Dir gern sagen, aber ich war dort nie.
(...)
Du lebst also im Ausland.
Jim_Panse
19.05.2018, 08:42
Immer, wenn man denkt, noch bekloppter kann es eigentlich nicht mehr werden, kommen unsere Willkommenshippies um die Ecke und belehren uns eines besseren. Im öffentlich-rechtlichen Deutschlandfunk darf ein gewisser Herr "Eren Güvercin" schwadronieren, weil es hierzulande inzwischen soviele Moslems gebe, sei der Ramadan eben ein deutscher Brauch. Auch wenn er sich damit auf unsere Zwangsgebührenkosten für die Ehrung als Verdienter Humorist des Kollektivs zu bewerben scheint, der Mann meint das ernst.
http://www.deutschlandfunkkultur.de/beginn-des-fastenmonats-ramadan-ein-alter-deutscher-brauch.1005.de.html?dram:article_id=417999
In diesem Land läuft so unfassbar viel falsch .... man muss sich so langsam echt Gedanken ums auswandern machen ....
über das was auf dem Transparent steht machen sie sich doch keine gedanken. ---- wenn sie gemessert werden werden sie ihre Einstellung schon ändern -was ich bei uns im Städtchen so sehe -die Hühner sind doch doof geboren, dackelhaft aufgezogen und selber nichts dazu gelernt
"Der Ramadan mit seiner Spiritualität und Konzentration auf das Wesentliche ist ein wichtiger Teil Deutschlands, auch wenn es vielen nicht bewusst sein mag."
Der nimmt wohl Drogen... Vor zehn Jahren wurde noch nicht so ein Geschiss um dieses Intervallfasten gemacht.
In den frühen 50ern wurde sehr stark für das Fasten geworben, wobei ich aber - auch damals schon - das Gefühl nicht los wurde, daß es da hauptsächlich darum ging, die Pfennige, die wir uns damals vom Mund abgespart hatten, für die Bekehrung von armen Negerkindern (die durften damals so heißen) einzusetzen.
:kk:
Hochgeschätzter Herr Chronos, zu meinem allergrößten Leidwesen sehe ich mich gezwungen, dich mal wieder zu enttäuschen.
Meine dauerprekäre, finanzielle Lage lässt selbst den Erwerb leichter Drogen nicht zu. Und um mich ersatzweise an den Bauernfänger-Sprüchen irgendwelcher peripherer Möchtegern-Politiker zu berauschen, fehlt es mir an der dazu notwendigen Irrationalität.
Echt? Dascha hochinteressant!
Dann ist deine intellektuelle Minderleistung also quasi angeboren und wurde nicht durch bewusstseinsverändernde Mittelchen hervorgerufen?
Verstehe ich das richtig: Sozusagen "Kurti en nature"?
Hulasebdender
19.05.2018, 11:55
Es ist klar, dass es bei verschiedenen Religionen zu Problemen kommt - nicht umsonst hatten wir noch vor wenigen Jahrzehnten katholische, evangelische und jüdische Schulen.Ein grundlegendes Problem ist, dass manche Glauber keinerlei Religionsfreiheit akzeptieren können, abgesehen von der eigenen.
Wenn sie davon überzeugt sind, dass ihre Religion nicht nur die einzig wahre, sondern auf himmlischen Beschluss auch die einzig erlaubte sei, verstößt jeder, der irgendwas anderes glaubt, gegen göttliches Gebot.
Ich habe das Recht, zu glauben, dass Du das nicht glauben darfst, und der einzig wahre Gott gebietet, Dich dafür zu strafen.
Echt? Dascha hochinteressant!
Dann ist deine intellektuelle Minderleistung also quasi angeboren und wurde nicht durch bewusstseinsverändernde Mittelchen hervorgerufen?
Verstehe ich das richtig: Sozusagen "Kurti en nature"?"En nature", religiöse und politische Eiferer kennzeichnet, Andersdenkenden den Verstand abzusprechen.
Gerade gefunden über einen Link in der Nachrichtenleiste http://www.politikversagen.net/rammdoesige-schueler-im-ramadan
https://www.youtube.com/watch?v=sWFEDpAesEg
Schüler kippen im Sportunterricht um, Prüfungen sollen verschoben werden. Mit Beginn des Ramadan wird Fasten Thema an deutschen Schulen. Aber: Kinder müssen regelmäßig essen und trinken, um dem Unterricht folgen zu können, so Familienministerin Giffey.
Diese bahnbrechende Erkenntnis der "Familien"ministerin zeugt einmal mehr davon, daß die uns ReGIERenden ganz bestimmt die Krönung, die Auslese, unseres Volkes sind! :auro:
Also wenn man den Islam mit dem Christentum vergleicht, so sind das weniger Äpfel mit Birnen verglichen, sondern doch wohl viel eher Boskopp mit Golden Delicious.
Ich bin, obwohl kein Katholik und kein Kirchgänger, der Deppen ebenso leid, welche selbst im Informationszeitalter die grundlegenden Unterschiede zwischen Religionen, Ideologien, Kulte etc. nicht kennen, weil sie sich das Hirn mit dem Geistesmüll der Mainstream-Presse zudröhnen.
DonauDude
19.05.2018, 21:22
Na ja, aber immerhin erkannten doch schon deutsche Gerichte auf verminderte Schuldfähigkeit von Museln während des Ramadan.
Da wäre es doch ein kleiner Schritt und ein Gebot der Willkommenskultur, aus der "Schuldfähigkeit" das "d" auch noch wegzulassen.
Deswegen ist auch das Konzept 'Schuld' ein falscher Ansatz. Besser wäre, vom Risiko für die Bevölkerung auszugehen und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, wie ambulante oder stationäre psychotherapeutische Behandlung.
DonauDude
19.05.2018, 21:28
Wenn der Holograus fallen gelassen wird, macht auch Israel keinen Sinn mehr.
Naja, als ethnische Gruppe einen eigenen Nationalstaat zu haben ist schon für sich allein genommen was wert. Die Polen wollten einen, als sie keinen hatten und die Kurden und Katalanen wollen einen.
DonauDude
19.05.2018, 21:48
Meine Güte Leute, habt ihr eigentlich Lack gesoffen? Wer bombt, mordet, vergewaltigt, brandschatzt im Namen seines Gottes und kann sich dabei auf das Beispiel seines Religionsstifters berufen? Etwa die Christen?
Die meisten Opfer islamistischer Terroristen sind andere Moslems. Ähnlich verrückt wie 1204, als Christen durch Christen in Konstantinopel während des Kreuzzugs umgebracht wurden. Es stecken mehr politische als religiöse Gründe dahinter.
Die meisten Opfer islamistischer Terroristen sind andere Moslems. Ähnlich verrückt wie 1204, als Christen durch Christen in Konstantinopel während des Kreuzzugs umgebracht wurden. Es stecken mehr politische als religiöse Gründe dahinter.
Dazwischen liegen ein paar schlappe Jahrhunderte sowie die sogen. "Aufklärung". Letztere Phase haben die Musel noch nicht gehabt. Sollen wir jetzt als Experimentierfeld dienen? Ist das alles nur ein gigantischer Feldversuch, um die Musel aus ihrem Mittelalter in die Moderne zu katapultieren, koste es was es wolle?
(Wer Spuren von Ironie findet, könnte richtig liegen)
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/32844717_624961157849150_419894900713062400_n.jpg? _nc_cat=0&_nc_eui2=AeF8oI21qbkSnrvJBKx_bePEEoL3GxMkywYJUOjeO iTrA2tPMxXtcWg_wzh1VB1cq_y2KWA3PZrYzNpFl0yP2YnAnig KeXuGdxt6PkaAJBBgtQ&oh=47c8a0ea62a0097d201d12cf363f0de5&oe=5B7C658F
Hulasebdender
20.05.2018, 01:45
Also wenn man den Islam mit dem Christentum vergleicht, so sind das weniger Äpfel mit Birnen verglichen, sondern doch wohl viel eher Boskopp mit Golden Delicious.Nein, Pferdeäpfel mit Golden Delicious.
Es ist ja schlimm genug, wenn die Leute auf Bücher hereinfallen, die sie für heilig halten. Aber auch unter diesen Büchern gibt es Unterschiede.
Während die Bibel im Neuen Testamen die Glauber regelrecht auffordert, selbst zu denken, macht der Koran das Gegenteil und versucht, möglichst viele Details des Lebens zu reglementieren.
Ein Christ erfasst den Geist des Neuen Testaments und verwirklicht ihn selbst in seinem Leben.
Ein Muslim befolgt stur die Buchstaben des Korans, je sturer, desto besser.
Im Falle Konstantinopels, welches entscheidend geschwächt worden ist durch Kreuzfahrer, waren es wirtschaftliche, geostrategische Gründe und pures Glück durch Streitigkeiten innerhalb Byzanz. Dahinter stand Venedig, welcher einen Konkurrenten eliminierte und damit den Aufstieg der Osmanen nur beschleunigte.
Wenn du heute die Pracht Venedigs in den zum Himmel stinkenden Kanälen bewunderst, denke daran: es mit den geraubten Reichtümern Konstantinopels so prächtig geworden.
http://www.byzanz-konstantinopel.de/byzanz-geschichte/1204-kreuzfahrer-eroberung/kreuzrittereroberung-1204.php
Das stellst Du irgendwie fehlerhaft dar.
Wenn sich (aus unserer Sicht) Mohammedaner untereinander abmurksen, dann handelt es sich meist darum daß sich Sunniten und Schiiten gegenseitig als schlimmere Gotteslästerer bezeichnen, als uns pöhse Dhimmis!
Da werden als in jedem Fall - wie der Koran es gebietet - Ungläubige gekillt!
Leo Navis
20.05.2018, 09:35
Erst mal im Sonnenschein ein Würstchen futtern ... om-nom-nom
herberger
20.05.2018, 09:36
https://www.bild.de/regional/berlin/...3562.bild.html
Warum Rücksicht nehmen auf hungernde Muslime?
Wenn ich Hunger und Durst habe, bin ich auch stinkig. Eröffnet das einen Anspruch auf besonders rücksichtsvolle Behandlung? Hilft mir ein Schild im Auto „Ich diäte, nimm Rücksicht“?
herberger
20.05.2018, 09:40
So etwas zu singen würde sich heute keiner mehr trauen oder falls ja, würde das Lied sofort der Zensur unterliegen, so wird die Islamisierung am sichtbarsten.
https://www.youtube.com/watch?v=7sUbZ-TyXcQ
Naja, als ethnische Gruppe einen eigenen Nationalstaat zu haben ist schon für sich allein genommen was wert. Die Polen wollten einen, als sie keinen hatten und die Kurden und Katalanen wollen einen.
"Ethnische Gruppe"...
Es interessiert uns gar nicht mehr... die Kraft der Propaganda und das Spiel mit Wörtern und Slogans hat die Realität vor unseren Augen verdrängt... selbst wenn wir nach Israel reisen würden und dort mit unseren eigenen Augen schwarzafrikanische, europide, orientalische, asiatische, usw... Menschen sehen würden, die sich allesamt als Juden ausgeben... wir würden immer noch von einer "Ethnischen Gruppe" faseln.
Juden sind demnach die modernste "Ethnische Gruppe" der Welt, denn sie werden als erste "Ethnische Gruppe" in die Geschichte der Menschheit eingehen, zu der in einer zusammenwachsenden Welt theoretisch jeder gehören kann, völlig gleich welcher "ethnischen Gruppe" (diesmal im herkömmlichen ewiggestrigen Sinne) er mal angehörte...
Ein Tag Tanzverbot: "Nicht tanzen?! Boah, das ist voll Hitler! Religion ist Privatsache! LOL so ne rückständige Religiotenscheiße!"
40 Tage Ramadan: "Hier erfahrt ihr, wie ihr euren muslimischen Freunden helfen könnt! Bitte in Gegenwart von Musliminnen und Muslimen nicht so viel essen."
~~~
Twitter hat ein Symbol für #Ramadan, aber nicht für #Lent bzw. #Fastenzeit.
Google feiert jeden möglichen Kram auf seiner Startseite, zu Pfingsten aber Emil Berliner.
Inzwischen wissen mehr Leute in Deutschland über die Fastenvorschriften des Ramadan Bescheid als über den Inhalt von Pfingsten. Als Christ gehört man heute einer Geheimreligion an.
Ein Tag Tanzverbot: "Nicht tanzen?! Boah, das ist voll Hitler! Religion ist Privatsache! LOL so ne rückständige Religiotenscheiße!"
40 Tage Ramadan: "Hier erfahrt ihr, wie ihr euren muslimischen Freunden helfen könnt! Bitte in Gegenwart von Musliminnen und Muslimen nicht so viel essen."
~~~
Google feiert jeden möglichen Kram auf seiner Startseite, zu #Pfingsten aber Emil Berliner.
Als Christ gehört man heute einer Geheimreligion an.
Sind es nicht gerade die Kirchenfürsten, die einen Unterwefungskurs gegenüber dem Islam fahren und dies dem staunenden Volk als angebliche Toleranz und Vielfalt aufschwatzen wollen?
Sind es nicht gerade die Kirchenfürsten, die einen Unterwefungskurs gegenüber dem Islam fahren und dies dem staunenden Volk als angebliche Toleranz und Vielfalt aufschwatzen wollen?
Ich bin ja nicht wegen Woelki katholisch.
Es ist ja nicht nur dieser Woelki, sondern noch etliche andere Kirchenvertreter sind genauso blöde.
Bist Du eigentlich masochistisch veranlagt bei solchen regierenden Orgelpfeifen?
Hulasebdender
20.05.2018, 14:20
Inzwischen wissen mehr Leute in Deutschland über die Fastenvorschriften des Ramadan Bescheid als über den Inhalt von Pfingsten.Das ist aber auch wirklich ein bisschen esoterisch: Der Heilige Geist kommt; das letzte mal war er gekommen, als er Maria beglückte.
Außerdem geht das Ganze auf einen Hörfehler zurück: Tatsächlich war es der Eilige Geist, so nannte man damals die Postboten, und so ergibt die Affäre mit Maria auch Sinn. Als sie ihrem Gatten schluchzend beichtete, hörte der ein „H“ zuviel: „Heiliger Geist“. Er glaubte es, Maria ergriff die Chance, ihre Ehe zu retten, und was dann folgte, ist bekannt.
Man muss also schon mit einigen Feinheiten christlicher und katholischer Lehre vertraut sein, um Pfingsten in all seiner spirituellen Tiefe würdigen zu können.
Ramadan ist viel einfacher: Nachts wird gefressen. Tags wartet man auf die Nacht. Das kapiert jeder.
Es ist ja nicht nur dieser Woelki, sondern noch etliche andere Kirchenvertreter sind genauso blöde.
Bist Du eigentlich masochistisch veranlagt bei solchen regierenden Orgelpfeifen?
Ich sag's mal so, das Bodenpersonal macht es oft nicht einfacher.
Erst mal im Sonnenschein ein Würstchen futtern ... om-nom-nom
Ich halte es für falsch, darüber zu lästern, weil es in jeder Religion Menschen gibt, die sich nicht an alle Regeln halten. Und genau die sollten wir fördern!
:ja::D
Leo Navis
20.05.2018, 14:31
Ich halte es für falsch, darüber zu lästern, weil es in jeder Religion Menschen gibt, die sich nicht an alle Regeln halten. Und genau die sollten wir fördern!
:ja::D
So wie ich das gelernt habe braucht man bloß ein paar arabische Worte (irgendwie "Allah ist groß und Mohammed sein Prophet" oder so ähnlich) sprechen und schon ist man Moslem.
Insofern bin ich auch Moslem. :)
~~~
Google feiert jeden möglichen Kram auf seiner Startseite, zu Pfingsten aber Emil Berliner.
Inzwischen wissen mehr Leute in Deutschland über die Fastenvorschriften des Ramadan Bescheid als über den Inhalt von Pfingsten. Als Christ gehört man heute einer Geheimreligion an.
Und trotzdem warten wir (Christen) seit ca. 2.000 Jahren vergebens darauf, daß der Heilige Geist und mit Gottes Weisheit (zusche...äh) segnet!
Vielleicht doch wegen Meissner?
(abduck und wegrenn)
:?:D
So wie ich das gelernt habe braucht man bloß ein paar arabische Worte (irgendwie "Allah ist groß und Mohammed sein Prophet" oder so ähnlich) sprechen und schon ist man Moslem.
Insofern bin ich auch Moslem. :)
Das hat mir auch mal der Imam in Yesilköy zu verklickern versucht, nachdem ich die volle Bodenturnübung mitgemacht habe!
Das ist mindestens 15 Jahre her - und ich habe es überlebt!
~~~
Dann schau dir mal die FB-Seite der Bundesregierung an. Die verweigern trotz Aufforderung einen Pfingstgruss, veröffentlichten aber fast zeitgleich einen Gruß zum Ramadan und gratulierten Harry zur Hochzeit.
John Donne
20.05.2018, 15:37
~~~
Leider ist grün gerade aus.
Koslowski
20.05.2018, 15:44
Und trotzdem warten wir (Christen) seit ca. 2.000 Jahren vergebens darauf, daß der Heilige Geist und mit Gottes Weisheit (zusche...äh) segnet!
Der heilige Geist steht im Schnapsschrank. Man muß sich nur bedienen.
Der heilige Geist steht im Schnapsschrank. Man muß sich nur bedienen.
Näää! Der sitzt mit dem Engel Aloisius im Hofbräuhaus und kann seinen Deckel nicht bezahlen!
:aggr:
Es ist unglaublich, was die Kirchenfürsten sich erdreisten. Ich dachte, sie hätten einen gewissen IQ.
Es ist unglaublich, was die Kirchenfürsten sich erdreisten. Ich dachte, sie hätten einen gewissen IQ.
Keine Ahnung ob die heimlich oder unheimlich zuviel Meßwein gesoffen haben. Dieser devote Unterwerfungskurs macht mich jedenfalls fassungslos.
Leider ist grün gerade aus.
Bei mir ist Grün noch nicht aus, so habe ich mir erlaubt, in die Bresche zu springen.
Man kann diese unerträgliche Doppelmoral gar nicht oft genug ans Tageslicht bringen!
Bei allen Vorbehalten dem Christentum gegenüber sollte man doch erkennen können, daß gerade versucht wird, den Islam als "normal" zu verkaufen, gar zu etablieren hier in der BRD.
Der Deutschlandfunk ist wirklich das Letzte, genau wie Deutschlandfunk Kultur. Letzterer berichtet positiv-vermittelnd über eine Studie der UNESCO und der Bertelsmann-Stiftung (die Stiftung ist genauso "das Letzte"!) und jammert wie unsere muslimische und schwarze Einwanderer-Szene.
http://www.deutschlandfunkkultur.de/studie-zu-kunst-und-einwanderung-kulturelle-teilhabe-von.1895.de.html?dram:article_id=418026
----------doppelt-------------
Fundamentalisten mobben westlich gesinnte Schüler im Ramadan
Die Ramadan-Zeit ist in manchen Klassen dadurch zur Eiszeit geworden zwischen den westlich eingestellten und fundamentalistisch eingestellten Schülerinnen und Schülern. Besonders Mädchen haben es in Zeiten des Friedens, im Ramadan, sehr schwer. Westlich bekleidete Schülerinnen werden von Mitschülern angesprochen, bedrängt, beleidigt, ja sogar genötigt. Konservative Schüler verlangen von den Mädchen zumindest in der Ramadan-Zeit sich anders zu bekleiden, sich zu bedecken, mindestens langärmlige Oberteile, lange Röcke und auf jeden Fall ein Kopftuch zu tragen. Manchmal arten diese Beleidigungen in körperliche Auseinandersetzungen aus.Dem einen oder anderen mag es so vorkommen, als ob dies frei erfunden sei. Spricht man aber mit Lehrerinnen und Lehrern, Schulleiterinnen und Schulleitern, sieht man sehr schnell, dass diese Vorgänge in unseren Schulen bundesweit alltäglich geworden sind. Die Auseinandersetzung während des Ramadans spitzt sich zwar zu, aber die restlichen Monate sind auch nicht besser, denn auch da gibt es immer häufiger Auseinandersetzungen zwischen den Schülern, die eine islamistisch tendierende und eine laizistische Gesinnung haben.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ismail-tipi-klartext/fundamentalisten-mobben-westlich-gesinnte-schueler-im-ramadan/
Zu spät für Wehret den Anfängen, würde ich mal vermuten. Insbesondere angesichts des in manchen Schulen schon überwiegenden Muselanteils. :aggr:
ladydewinter
20.05.2018, 19:03
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ismail-tipi-klartext/fundamentalisten-mobben-westlich-gesinnte-schueler-im-ramadan/
Zu spät für Wehret den Anfängen, würde ich mal vermuten. Insbesondere angesichts des in manchen Schulen schon überwiegenden Muselanteils. :aggr:
https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-ein-kopftuchverbot-bei-jungen-maedchen-in-
Schwabenpower
20.05.2018, 19:57
https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-ein-kopftuchverbot-bei-jungen-maedchen-in-
Seite konnte nicht gefunden werden
ladydewinter
20.05.2018, 20:03
Seite konnte nicht gefunden werden
Ismael Tibi:online petition Kopftuchverbot junger Mädchen in Schulen.
ich setze das einfach mal hier rein - bekam den Link per Mail
https://www.facebook.com/aktuellestunde/videos/1657120751003134/
phillip74
21.05.2018, 00:47
:dg::dg::dg:
https://heplev.files.wordpress.com/2015/07/zitat_golda_araber-kinder-lieben.jpg?w=700
„das kann noch dauern“
https://www.youtube.com/watch?v=P41IkYwLjnI
DonauDude
21.05.2018, 01:07
"Ethnische Gruppe"...
Es interessiert uns gar nicht mehr... die Kraft der Propaganda und das Spiel mit Wörtern und Slogans hat die Realität vor unseren Augen verdrängt... selbst wenn wir nach Israel reisen würden und dort mit unseren eigenen Augen schwarzafrikanische, europide, orientalische, asiatische, usw... Menschen sehen würden, die sich allesamt als Juden ausgeben... wir würden immer noch von einer "Ethnischen Gruppe" faseln.
Juden sind demnach die modernste "Ethnische Gruppe" der Welt, denn sie werden als erste "Ethnische Gruppe" in die Geschichte der Menschheit eingehen, zu der in einer zusammenwachsenden Welt theoretisch jeder gehören kann, völlig gleich welcher "ethnischen Gruppe" (diesmal im herkömmlichen ewiggestrigen Sinne) er mal angehörte...
Geschätzte 3/4 der Juden sind mediterranrassig und etwa 1/4 europäischrassig, die paar Afrikaner und Asiaten fallen doch gar nicht ins Gewicht.
HerrMayer
21.05.2018, 05:54
Ich habe es in diesem Strang leider nur bis Seite 2 geschafft, dann musste ich wegklicken. Das war das Foto mit Maas.
An die, die noch in der BRD leben, wie haltet ihr das aus ?
Alles tragische Begebenheiten mit unterschiedlicher Intensität.
Eigener Schaden durch Dummheit ist nicht tragisch, Eigener Schaden durch ideologische Verblendung ist nicht tragisch - ich nenne es eher "natürliche Gerechtigkeit".
Geschätzte 3/4 der Juden sind mediterranrassig und etwa 1/4 europäischrassig, die paar Afrikaner und Asiaten fallen doch gar nicht ins Gewicht.
Da soll es im Heiligen Land Leute geben, die da was zu sagen haben, und die dazu noch anderer Meinung sind!
Aber Deine liberale Einstellung ehrt Dich natürlich! (Kannze Dir nur nix für kaufen!)
Der Journalist, der im Deutschlandfunk #Ramadan (https://twitter.com/hashtag/Ramadan?src=hash)https://abs.twimg.com/hashflags/Ramadan2018_Main/Ramadan2018_Main.png (https://twitter.com/hashtag/Ramadan?src=hash) als „deutschen Brauch“, der noch älter als das Oktoberfest sei (@erenguevercin (https://twitter.com/erenguevercin)), bezeichnete, wirbt übrigens offen für die kriminelle Islamisten-Schlägertruppe Osmanen Germania, die Verbindungen zur AKP hat. https://twitter.com/IslamismMap_de/status/998602141404188674
https://pbs.twimg.com/media/Ddu_WP1VAAAUu4M.jpg
Ramadan ist eine deutsche erfindung...noch nicht gewusst ?
Tatsächlich handelt es sich um nocturne Fressorgien in Tateinheit mit Leistungsverweigerung am Tage. Diese 30 Tage gipfeln am Ende in einem kollektiven Blutrausch.
Zyankali
22.05.2018, 13:40
Ramadan ist eine deutsche erfindung...noch nicht gewusst ?
kann gar nicht sein, es müssen die türken gewesen sein!
Wiesbaden im Ramadan-Rausch:
Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltungsreihe „Sommer der Möglichkeiten“ des Stadtjugendrings Wiesbaden veranstaltete die Jugendbewegung „OmarJugendBewegt“ (OJB) der Omar ibn AlKatab Moschee in Biebrich eine kulturelle Entdeckungsreise durch den Ramadan. „Unser Hauptziel ist es, Aufklärungsarbeit zu leisten und sowohl Muslimen als auch Nicht-Muslimen die Praktiken des muslimischen Fastenmonats näherzubringen“, erklärt die 20-jährige Studentin Heba Abdul Jawad, eine von zwölf Jugendleiterinnen der OJB, die gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde an diesem Abend eine eigens konzipierte Ramadan-Ausstellung im Bürgersaal der Galatea-Anlage betreut und interessierte Besucher an den Tischen entlangführt. Neben der Ausstellung präsentieren die Jugendlichen auch ein selbstgestaltetes Bühnenprogramm mit Gesang und Schauspiel.
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/img_L2ZtLzgxOS90aHVtYm5haWxzL0NPTl81NDI4ODE4ODJfNj QzNjBfTS5qcGcuMzY3NTIwODIuanBn_L2ZtLzgxOS90aHVtYm5 haWxzL0NPTl81NDI4ODE4ODJfNjQzNjBfTS5qcGcuMzY3NTIwO DQuanBn.jpg
:germane::germane::germane:
Wo ist das K ...-Smiley abgeblieben?
Weiterlesen: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/muslimische-jugendliche-praesentieren-ausstellung-zum-thema-ramadan_18783875.htm
Hulasebdender
22.05.2018, 17:53
Und danach geht's dann gemeinsam 4 Wochen ins Schnitzelhaus?
Der Journalist, der im Deutschlandfunk #Ramadan (https://twitter.com/hashtag/Ramadan?src=hash)https://abs.twimg.com/hashflags/Ramadan2018_Main/Ramadan2018_Main.png (https://twitter.com/hashtag/Ramadan?src=hash) als „deutschen Brauch“, der noch älter als das Oktoberfest sei (@erenguevercin (https://twitter.com/erenguevercin)), bezeichnete, wirbt übrigens offen für die kriminelle Islamisten-Schlägertruppe Osmanen Germania, die Verbindungen zur AKP hat. https://twitter.com/IslamismMap_de/status/998602141404188674
...
Was erwartest Du in einem Land, welches von schwerstkriminellen Machthabern beherrscht wird?
Und danach geht's dann gemeinsam 4 Wochen ins Schnitzelhaus?
Aber bloß zum Einsteigerkurs für koran-gerechtes Köpfe von Ungläubigen runter-schnitzeln!
Der Journalist Eren Guevercin, der im Deutschlandfunk den Ramadan als "deutschen Brauch" bezeichnete, noch älter als das Oktoberfest, wirbt übrigens offen für die kriminelle Islamisten-Schlägertruppe Osmanen Germania, die Verbindungen zur AKP hat.
https://pbs.twimg.com/media/Ddu_WP1VAAAUu4M.jpg:large
Bruddler
23.05.2018, 03:42
Goethe war ja bekanntlich Moslem. Und Türke.
("Ramadan - ein alter deutscher Brauch")
Und bald werden wir auch zu der Erkenntnis zurückkkehren, dass die Erde nun doch eine Scheibe ist...
Der Journalist Eren Guevercin, der im Deutschlandfunk den Ramadan als "deutschen Brauch" bezeichnete, noch älter als das Oktoberfest, wirbt übrigens offen für die kriminelle Islamisten-Schlägertruppe Osmanen Germania, die Verbindungen zur AKP hat.
https://pbs.twimg.com/media/Ddu_WP1VAAAUu4M.jpg:large
Immer wenn ich glaube, daß das Niveau des dt. Journalismus nicht weiter absinken kann, bekommt man eine neue Schreckensnachricht. Wie kann man so ein Arschloch seinen Müll unwidersprochen in den öffentlich-rechthaberischen Medien auftreten lassen. Aber rumhetzten und -geifern, wenn zu irgendeiner Gelegenheit ein AfD-Mitglied etwas vermeintlich unschickliches geäußert haben soll.
Erdogan ruft in Sarajevo zur Eroberung der deutschen Parlamente auf
„Nehmt unbedingt die Staatsangehörigkeit der Länder an, in denen ihr lebt. Ich bitte Euch, dass Ihr eine aktive Rolle in den politischen Parteien in den Ländern übernehmt ... Ihr solltet ein Teil dieser Parlamente sein, nicht diejenigen, die ihr Land verraten.“ (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/erdogan-ruft-in-sarajevo-zur-eroberung-der-deutschen-parlamente-auf/)
Falls noch jemand Zweifel hatte. Die Doppelstaatsbürgerschaft gehört abgeschafft.
Zitat
Ein dringlicheres Signal an das deutsche Parlament, Doppel-Staatsbürgerschaften ein für alle Mal zu beenden, und, etwa einem regionalen Wahlrecht für Ausländer endgültig eine klare Absage zu erteilen, kann es kaum geben. Diese Sätze Erdogans kann man nicht genau genug betrachten: Der Präsident der Türkei bittet seine Landsleute mit doppelter Staatsbürgerschaft darum, sich aus einem einzigen Grunde in die deutschen Parlamente wählen zu lassen, um Erdogans Sache zu vertreten. Die Sache der Türkei. Klarer kann man ja einen Angriff auf die deutsche Demokratie kaum formulieren.
DonauDude
23.05.2018, 15:18
Eigener Schaden durch Dummheit ist nicht tragisch, Eigener Schaden durch ideologische Verblendung ist nicht tragisch - ich nenne es eher "natürliche Gerechtigkeit".
Wenn der Schaden groß genug ist, kann man von Tragik sprechen, außer du definierst das anders als ich.
DonauDude
23.05.2018, 15:23
Da soll es im Heiligen Land Leute geben, die da was zu sagen haben, und die dazu noch anderer Meinung sind!
Aber Deine liberale Einstellung ehrt Dich natürlich! (Kannze Dir nur nix für kaufen!)
Da fällt mir ein Witz dazu ein: Ein Aschkenase geht in China in eine Synagoge und sagt zu dem Rabbi "ich bin auch Jude", sagt der Rabbi "komisch, Sie sehen gar nicht jüdisch aus".
Wenn der Schaden groß genug ist, kann man von Tragik sprechen, außer du definierst das anders als ich.
hängt vllt weniger von der Definition ab als mehr von der Emphatie die man aufbringen will und kann... klar für die betroffene Person(en) mag es tragisch sein...ich persönlich sehe Schaden durch eigene Dummheit eher nun wie gesagt als natürliche Gerechtigkeit an als als Tragik...für etwas tragisches oder etwas als tragisch zu empfinden müsste ein unverschuldetes Leid vorliegen, dann bin ich selbst auch emphatisch fühle mit bedauere und akzeptiere die Tragik, für mich hat Tragik auch immer etwas mit bedauern zu tun...wenn ich das Ereignis, den Tod, was auch immer nicht bedauern kann ist er für mich irgendwie auch nicht tragisch.....naja nur meine 2cent...jeder darf das gerne auch anders sehen...
Hulasebdender
23.05.2018, 15:52
„tragisch“ heißt für mich mehr als „sehr sehr traurig“ - es ist auch schicksalhaft im übelsten Sinne: Der Held bemüht sich, er macht alles so gut wie überhaupt möglich, aber er kann dem unausweichlichen Verderben nicht entrinnen.
Da fällt mir ein Witz dazu ein: Ein Aschkenase geht in China in eine Synagoge und sagt zu dem Rabbi "ich bin auch Jude", sagt der Rabbi "komisch, Sie sehen gar nicht jüdisch aus".
Das soll den Juden, die aus Äthiopien nach Israel eingewandert sind, vermehrt vorgekommen sein! Und dabei waren die höchst verwundert über die helle Hautfarbe der israelischen Juden!
Hulasebdender
23.05.2018, 16:03
Ich finde übrigens ziemlich listig, Ramadan einen alten deutschen Brauch zu nennen. „Alt“ passt auf jeden Fall, Mohammed (S.s.m.i.) ist gott sei dank schon lange tot. „Brauch“ passt auch, selbst wenn er religiös motiviert ist. Und „deutsch“? Immerhin, in Deutschland halten viele Menschen den Ramadan ein. Es passt alles: alt, deutsch, Brauch.
Aber das macht eben noch keinen alten deutschen Brauch aus.
Wenn jemand zwei Meter groß ist und schachspielen lernt, ist er groß und ein Schachspieler. Aber nicht unbedingt ein großer Schachspieler.
DonauDude
24.05.2018, 07:07
hängt vllt weniger von der Definition ab als mehr von der Emphatie die man aufbringen will und kann... klar für die betroffene Person(en) mag es tragisch sein...ich persönlich sehe Schaden durch eigene Dummheit eher nun wie gesagt als natürliche Gerechtigkeit an als als Tragik...für etwas tragisches oder etwas als tragisch zu empfinden müsste ein unverschuldetes Leid vorliegen, dann bin ich selbst auch emphatisch fühle mit bedauere und akzeptiere die Tragik, für mich hat Tragik auch immer etwas mit bedauern zu tun...wenn ich das Ereignis, den Tod, was auch immer nicht bedauern kann ist er für mich irgendwie auch nicht tragisch.....naja nur meine 2cent...jeder darf das gerne auch anders sehen...
„tragisch“ heißt für mich mehr als „sehr sehr traurig“ - es ist auch schicksalhaft im übelsten Sinne: Der Held bemüht sich, er macht alles so gut wie überhaupt möglich, aber er kann dem unausweichlichen Verderben nicht entrinnen.
Jetzt könnte man spinnen und sich eine Situation ausdenken, in der der Held dumm ist und es auch bleibt, weil er vielleicht Lernschwierigkeiten hat oder keine Zeit zum Lernen. :D
jo sehe ich ähnlich, wenn es Schicksalhaft ist liegt ja auch kein Eigenverschulden vor.
Jetzt könnte man spinnen und sich eine Situation ausdenken, in der der Held dumm ist und es auch bleibt, weil er vielleicht Lernschwierigkeiten hat oder keine Zeit zum Lernen. :D
tja dann käme es wohl darauf an wie man "Schuld" definieren möchte. Ist eine Tat die eigene Schuld wenn man nur aus Dummheit so gehandelt hat, ist es die eigene Schuld wenn man "es nicht besser wusste"?
Die Rechtssprechung sagt salopp "Dummheit/Unwissenheit" schützt vor strafe nicht...ich denke es ist dann eine Ermessensfrage was man voraussetzt was man wissen sollte , wissen hätte können oder man nicht wissen kann.
Essen benennt sich wegen Ramadan in "Fasten" um!
Dazu der Fastener Bürgermeister Thomas Kufen:
“Als Oberbürgermeister ist es meine Aufgabe, Begegnungen zu fördern. Die Geschichte unserer Stadt zeigt: Ein gutes Miteinander ist möglich. Und ein gutes Miteinander ist wichtig. Ich wünsche den Menschen muslimischen Glaubens in unserer Stadt einen friedlichen und gesegneten Ramadan.“
https://noktara.de/wp-content/uploads/Noktara-Essen-benennt-sich-wegen-Ramadan-in-Fasten-um-Ortschild.jpg
https://noktara.de/essen-wird-zu-fasten/
nurmalso2.0
24.05.2018, 10:31
Wird Steinmeier demnächst verkünden: "Fasten/Hungern für Afrika - Der Abendland-Ramadan".
Kann doch nicht sein, dass wir uns hier den Ranzen vollschlagen, während die in Afrika Hunger leiden müssen, wir ihnen das Zeugs wegfuttern ...
Hulasebdender
24.05.2018, 10:34
https://noktara.de/wp-content/uploads/Noktara-Essen-benennt-sich-wegen-Ramadan-in-Fasten-um-Ortschild.jpg
Nicht schlecht! Der Bericht ist ziemlich überzeugend, und man muss sich das Originalbild scharf ansehen, um die Fälschung im Ortsschild nachzuweisen.
DonauDude
24.05.2018, 11:01
tja dann käme es wohl darauf an wie man "Schuld" definieren möchte. Ist eine Tat die eigene Schuld wenn man nur aus Dummheit so gehandelt hat, ist es die eigene Schuld wenn man "es nicht besser wusste"?
Die Rechtssprechung sagt salopp "Dummheit/Unwissenheit" schützt vor strafe nicht...ich denke es ist dann eine Ermessensfrage was man voraussetzt was man wissen sollte , wissen hätte können oder man nicht wissen kann.
Ich finde 'Schuld' sowieso ein falsches Konzept. Höchstens 'Schulden' sind sinnvoll, weil das ermöglicht, Güter jetzt schon zu nutzen und über die Zeit vom Cashflow zu bezahlen. Aber 'Schuld' impliziert, dass die 'schuldige' Person es genauso wollte - wenn in Wirklichkeit die 'schuldige' Person nicht anders konnte und Therapie benötigte. Meine Frau z. B. hat voll die Meise, aber ich glaube nicht, dass sie das so will oder wollte.
Wann lernen Leute wie du, daß deutsche Juden deutsche Juden sind und keine Israelis?
,..aber Israelis sind Juden - oder ? :blabla:
,..aber Israelis sind Juden - oder ? :blabla:
Ein Fünftel der israelischen Staatsbürger sind Araber.
Erdogan ruft in Sarajevo zur Eroberung der deutschen Parlamente auf
„Nehmt unbedingt die Staatsangehörigkeit der Länder an, in denen ihr lebt. Ich bitte Euch, dass Ihr eine aktive Rolle in den politischen Parteien in den Ländern übernehmt ... Ihr solltet ein Teil dieser Parlamente sein, nicht diejenigen, die ihr Land verraten.“ (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/erdogan-ruft-in-sarajevo-zur-eroberung-der-deutschen-parlamente-auf/)
Falls noch jemand Zweifel hatte. Die Doppelstaatsbürgerschaft gehört abgeschafft.
Zitat
Ein dringlicheres Signal an das deutsche Parlament, Doppel-Staatsbürgerschaften ein für alle Mal zu beenden, und, etwa einem regionalen Wahlrecht für Ausländer endgültig eine klare Absage zu erteilen, kann es kaum geben. Diese Sätze Erdogans kann man nicht genau genug betrachten: Der Präsident der Türkei bittet seine Landsleute mit doppelter Staatsbürgerschaft darum, sich aus einem einzigen Grunde in die deutschen Parlamente wählen zu lassen, um Erdogans Sache zu vertreten. Die Sache der Türkei. Klarer kann man ja einen Angriff auf die deutsche Demokratie kaum formulieren.Wenn sich die Mehrheitsverhälnisse kontinuierlich in Richtung Islam verändern, ist eine starke islamische oder türkisch-nationale Partei im Parlament nur folgerichtig und demokratisch.
Wenn sich die Mehrheitsverhälnisse kontinuierlich in Richtung Islam verändern, ist eine starke islamische oder türkisch-nationale Partei im Parlament nur folgerichtig und demokratisch.
Seit wann ist der Islam demokratisch?
Oder anders rum:
Nenne mir EIN demokratisches Islam-Land!?
herberger
24.05.2018, 15:44
https://www2.pic-upload.de/img/35373115/33397534_166767417499185_5229200567816945664_o.jpg (https://www.pic-upload.de)
https://www2.pic-upload.de/img/35373115/33397534_166767417499185_5229200567816945664_o.jpg (https://www.pic-upload.de)
Super! ROFL
FrightNight
24.05.2018, 20:03
Das heißt, wenn wieder einer wegen Ramadan-Hungerqualen ausflippt und wem messert, sind wir Deutschen schuld, weil wir den Unsinn erfunden haben.....
Sind das dann Plastik-Israelis?
(Ich frag ja nur!)
Vergelts Gott .,.,.. Fuer die Info. :gib5:
Jetzt geh ich mal googlen wo die Araber wohnen :cool:
Vergelts Gott .,.,.. Fuer die Info. :gib5:
Jetzt geh ich mal googlen wo die Araber wohnen :cool:
Wenn Du an den Computern der Araber googeln willst, wirste das nicht können, weil die ihre Tastaturen immer in Richtung auf Mekka verbiegen!
Der Islam ist für Kommunisten/Sozialisten sehr verführerisch - er ist antikapitalistisch, antiliberal, folgt dem Führerprinzip. Er leht Zinserhebungen ab und ist dahingehend stark antisemitisch. Da die Menschen den Kommunisten mit Genuss überall auf der Welt in den Hintern getreten haben, versuchen sie nun klammheimlich über die Islamschine wider ihre ideologische Macht auszuweiten - den Islam sehen sie da als nützliches Werkzeug und eventuelle Verluste, Nachteile für die Bevölkerung waren den Schweinekommunisten schon immer egal. Für ihre Ideologie sind sie über Millionen von Leichen gestiegen da machen die paar mehr nicht viel aus.
Ja natürlich die linke Symphatie für den Islam ist legendär, was meist du warum sich Linke mit den Moslems verbünden und Jude ins Gas brüllen - und wenn du an einem Grünen ein wenig an der Oberfläche kratzt kommt darunter entweder dunkelrot zum vorschein oder eine naive dümmliche Luftnummer.
die wenigen pro Israel Flaggen auf Antifademonstrationen sind reine von oben verordnete Augenwischerei - die Antifa die Linke ist 100% pro Islam 100% pro Palästina und wenn sie könnten wie sie wollten hätten sie schon lange die Freiheit und den Kapitalismus zugunsten des authoritären Sozialismus' abgeschafft...wenn es dafür notwendig ist die Gesellschaft zu islamisieren - soll es eben so sein - der Zweck heiligt die Mittel.
Ich hatte letztens auf ZDFinfo die Dokus Mao-der rote Kaiser und Stalin- der rote Zar gesehen - wie viele Mio sie durch total verfehlte, überschätzte Politik hinterließen, grausam - 43 Mio allein der Mao, der die Leute noch aufeinander gehetzt hat - das ist weit mehr als der zweite Weltkrieg an Menschen gekostet hat - und Stalin war so ein Psychopath, daß er Jeden in seiner näheren Umgebung umbringen ließ - im Grunde genommen sind alle Führer mit einem Dachschaden versehen - keiner ist normal, der seinen Weg mit Leichen nach oben nimmt. Da könnte man sogar noch weitere Namen anführen, wenn man so in die Welt schaut.
Und seltsam, die Völker laufen ihnen hinterher - verehren sie und wollen der Wahrheit nicht ins Angesicht sehen - aber wenn die Masse solchen Typen den Vorzug gibt - dann muß doch in den Massen auch ein Denkfehler vorherrschen. Vielleicht ein Gen-Defekt ?
Wenn die Linken den Islam bevorzugen, dann später merken, daß diese Leute ihnen mal den Kopf abnehmen, weil sie ja alle ungläubig sind - vorher aber hatten sie soviel kaputt gemacht, was gut war - was soll man hinterher noch dazu sagen ?
Europa wird vernahöstlicht.
Demokratie und Meinungsfreiheit sterben den vor dem Islam unterwürfigen Tod und die hirnamputierten Linken und ihre feigen Antifanten jubeln.
Ich warte auf jenen Tag, an dem ich von meinem Grab aus genießen werde, wie Ihr feigen linken und pseudolinken Menschen- und Freiheitsfeinde von euren Schützlingen niedergemetzelt werdet.
https://philosophia-perennis.com/2018/05/26/imad-karim-zur-verhaftung-robinsons-demokratie-und-meinungsfreiheit-sterben-den-vor-dem-islam-unterwuerfigen-tod/
Wenn Du an den Computern der ,Araber googeln willst, wirste das nicht können, weil die ihre Tastaturen immer in Richtung auf Mekka verbiegen!
:hmm:Ich hab nachgeschaut - die wohnen bei Sindbad um die Ecke! :))
Zirkuszelt
26.05.2018, 17:17
Ich hab nachgeschaut - die wohnen bei Sindbad um die Ecke! :))
Das "sind" "Ecke"nsteher im Frei"bad".Deutsche Sprache...lustige Sprache...:haha::sark:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.