Vollständige Version anzeigen : Das Christentum gehört nicht zu Deutschland?
Heizer666
01.04.2018, 00:28
Die Gutmenschen sorgen dafür, daß Du keinen rosa Wimpel tragen mußt, mein Freund.
Die Gutmenschen sorgen dafür das Du irgendwann Kopftuch trägst.
Ob das rosa ist...........steht in den Sternen, aber tragen wirst Du es.
OneDownOne2Go
01.04.2018, 00:33
Danke für Dein Mitgefühl, officer Downi. Das gibt mir Kraft.
https://www2.pic-upload.de/img/35093462/downi.png (https://www.pic-upload.de)
Ach ja, Gnade wer auch immer denen, die Katholiban deines Schlages in die Hände fallen... :)
Hulasebdender
01.04.2018, 00:35
hat es ihm gleichgetan und bevor die Dämonenmenschen ihn steinigten sagte auch er:
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
Genützt hat's wohl beiden nicht. Der eine gesteinigt, der andere gekreuzigt.
Mir wäre lieber, Jesus wäre ertränkt worden. Dann stünden in den Kirchen heute Aquarien.
Heizer666
01.04.2018, 00:36
Genützt hat's wohl beiden nicht. Der eine gesteinigt, der andere gekreuzigt.
Mir wäre lieber, Jesus wäre ertränkt worden. Dann stünden in den Kirchen heute Aquarien.
Dein Witz gefällt mir immer mehr. :D
Die Gutmenschen sorgen dafür das Du irgendwann Kopftuch trägst.
Ob das rosa ist...........steht in den Sternen, aber tragen wirst Du es.
Solange ich nicht werde wie die Deutschinnen ist mir jeder Kartoffelsack recht.
https://www2.pic-upload.de/img/35093560/frau.jpg (https://www.pic-upload.de)
Bestmann
01.04.2018, 00:42
Außer er wehrt sich. Dann kommt das Heiligabendmütterchen und Krabats Freunde bei der Moderation und dann kommt wieder eine 2-Monatssperre.
Wenn alle moderationell so behandelt werden würden wie ich wären 90 Prozent des Forums permanent gesperrt.
Ja ,es ist eine Schande ,wie Du hier behandelt wirst ,fang aber bitte nicht an auch noch rum zu heulen ,das würde die Grenzen des
Erträglichen sprengen !
Du gehörst in dieses Forum nicht als Fußabtreter oder Mülleimer ,aber eventuell als Komischer August im bunten Kostüm der
Kirchen Fürsten ,im Karneval .
Gruß und frohe Ostern .
Man muss und kann und darf das nicht an biblischen Werten festmachen. Ein geregeltes Zusammenleben funktionierte bereits vor der Bibel. Ich brauche keine 10 Gebote, um meiner Frau treu zu sein, meinen Nachbarn nicht zu bestehlen oder ihn gar umzubringen.
Bis zu einem bestimmten Grad, denn vor dem Gebot "Du sollst nicht Morden" haben sich unsere Altvorderen schon mal gern den Schädel eingeschlagen, weil da kommt man ja nach Walhalla.:auro:
Und weil man dennoch in etlichen Werten mit dem Christentum konform ging, siehe Tacitus "Germania", fiel es dort auf fruchtbaren Boden.
Den Pragmatismus sollte man jedoch nicht außer Acht lassen, denn während dem heidnischen Germanen ein Himmelreich nur durch den Tod im Kampf winkte, so konnte einem das Christentum ein solches schon durch das Einhalten seiner Gebote versprechen.
Und wenn einem Odin,Thor oder sonstwer den Sieg verwehrte, war es auch in Ordnung wenn der neue Christengott einem half diesen zu erringen.
Heifüsch
01.04.2018, 00:47
Die Gutmenschen sorgen dafür, daß Du keinen rosa Wimpel tragen mußt, mein Freund.
Winkel, nicht Wimpel; so weit sind selbst die Nazis nicht gegangen. >ß´) Ansonsten bleibt festzuhalten, daß das ach so tolerante Gutmenschentum im Verein mit dem Bundesverband organisierter Berufsschwuchteln und zertifizierten Quotentunten auf dem besten Weg ist, meinereins der Scharia zum Fraß vorzuwerfen, wohingegen die AfD durchaus bereit ist, die eingetragene Lebenspartnerschaft zweier unverbesserlicher Nonheteros zu akzeptieren. Was darüber hinausgeht und nur den Zweck hat, unseren gesellschaftlichen Grundkonsens nachhaltig zu erschüttern (die sogenannte "Schwulenehe" und artverwandter Gender-Schwachsinn), wird von mir nicht weniger vehement bekämpft als von dir, mein ebensolcher Forenfreund. >ß´)
Heizer666
01.04.2018, 00:48
Solange ich nicht werde wie die Deutschinnen ist mir jeder Kartoffelsack recht.
https://www2.pic-upload.de/img/35093560/frau.jpg (https://www.pic-upload.de)
Da haben wir zwei tatsächlich eine Schnittmenge gefunden.
Diese verfickten deutschen Weiber, diese Huren die Teil der Umvolkung, Teil der Zersetzung sind.
Sind auch meine Feinde.
Na, da wärst du wohl auch den Amis und Russen um den Hals gefallen... :D
Nein, im Gegensatz zu euch Südländern, die stets beim ersten Schuß wegrennen, überlegen wir Nordischen uns dann eine neue Taktik, um zu überleben und wieder stark zu werden :D
Heizer666
01.04.2018, 00:55
Nein, im Gegensatz zu euch Südländern, die stets beim ersten Schuß wegrennen, überlegen wir Nordischen uns dann eine neue Taktik, um zu überleben und wieder stark zu werden :D
Kapiert der Südländer nicht, ist zu hoch für ihn.
Bestmann
01.04.2018, 00:56
Bis zu einem bestimmten Grad, denn vor dem Gebot "Du sollst nicht Morden" haben sich unsere Altvorderen schon mal gern den Schädel eingeschlagen, weil da kommt man ja nach Walhalla.:auro:
Und weil man dennoch in etlichen Werten mit dem Christentum konform ging, siehe Tacitus "Germania", fiel es dort auf fruchtbaren Boden.
Den Pragmatismus sollte man jedoch nicht außer Acht lassen, denn während dem heidnischen Germanen ein Himmelreich nur durch den Tod im Kampf winkte, so konnte einem das Christentum ein solches schon durch das Einhalten seiner Gebote versprechen.
Und wenn einem Odin,Thor oder sonstwer den Sieg verwehrte, war es auch in Ordnung wenn der neue Christengott einem half diesen zu erringen.
Hagen von Tronje - frohe Ostern .
Gruß Bestmann
Ja ,es ist eine Schande ,wie Du hier behandelt wirst ,fang aber bitte nicht an auch noch rum zu heulen ,das würde die Grenzen des
Erträglichen sprengen !...
Du sprichst Recht, mein Freund. Als der liebe Jesus am Gründonnerstag vor die Urteilsversammlung der Dämonenanbeter trat, frug man ihn:
"Sag uns, bist Du der versprochene Retter?"
Jesus sagte: "Wenn ich es Euch sage, so glaubt ihr mir doch nicht, ihr Affen".
Und ich will mir anmaßen hier Gerechtigkeit im Wort zu finden? Wirklich lächerlich meinerseits, da gebe ich Dir recht.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Tronjer https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9414035#post9414035)
Das Christentum ist erfolgreich gewesen, weil es die breite Masse ("Alle werden am Ende happy! Selbst der ärmste Knilch!") mit billigen Parolen angesprochen hat und es jeder Depp verstehen konnte. Das ist sozusagen das Bildzeitungs-Prinzip. Der Islam ist damit auch erfolgreich ("Befolge einfach die Befehle, sonst haut dir der oberste Wüstenboss Allah auf die Schnauze, und dann kommste innen Himmel voller geiler Weiber...")
Heizer666
01.04.2018, 01:00
Diese verfickten deutschen Weiber, diese Huren die Teil der Umvolkung, Teil der Zersetzung sind.
Sind auch meine Feinde.
Du sprichst Recht, mein Freund. Als der liebe Jesus am Gründonnerstag vor die Urteilsversammlung der Dämonenanbeter trat, frug man ihn:
Und ich will mir anmaßen hier Gerechtigkeit im Wort zu finden? Wirklich lächerlich meinerseits, da gebe ich Dir recht.
Ich habe Dir gerade eine Versöhnung angeboten, sehe Schnittmengen.
Aber Du wirst deinen christlichen Werten nicht gerecht.
Bestmann
01.04.2018, 01:00
Nett von Dir .
Frohe Ostern ,und immer eine Gute Mine zum bösen Spiel machen ,ähnlich der Backe ,oder deren 2 .
Gruß Bestmann .
Sind auch meine Feinde.
So möge der Osterfrieden auch zwischen uns einkehren. Alles Gute.
Heizer666
01.04.2018, 01:05
Danke! :)
Ich feier halt Ostera, die Göttin die den Frühling einleiten wird.
Morgen Früh häng ich einen Hahn an die Irminsul.
Hulasebdender
01.04.2018, 01:08
Das ist aber ziemlich unchristlich.
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Heizer666
01.04.2018, 01:11
Das ist aber ziemlich unchristlich.
dann nimmst heidisch. Ostera bringt uns den Frühling.
Oder nimm gar nix und geh scheißen.
Heisenberg
01.04.2018, 01:21
Wie im Bolschewismus. Du hättest es in jedem Vernichtungsgulag des Bolschewismus problemlos zum Lagerkommandanten geschafft.
Du bist so berechenbar. Gehen dir die Argumente aus versuchst du zu provozieren. Dein "Meinungsgegner" ist entweder ein Ossi, Schwul, Kommunist oder alles drei. Dabei sind eure Sektenschulen die Gulags unserer Zeit. Die Opfer sind Kinder, die geschunden und missbraucht werden. Euer Lagerkommandant sitzt im Vatikan. Nimmt man die Zahlen glaubhafter Studien, wie die aus den Niederlanden oder Australien, missbraucht jeder achte Geistliche deiner Sekte Kinder. Wie lebt es sich mit dem Gefühl, Mitglied dieser Brut zu sein?
Danke! :)
Ich feier halt Ostera, die Göttin die den Frühling einleiten wird.
Morgen Früh häng ich einen Hahn an die Irminsul.Hoffentlich einen Schokoladenhahn.
Heizer666
01.04.2018, 01:54
Hoffentlich einen Schokoladenhahn.
Ne, der wird lebendig aufgehängt.
Dauert oft 2 Stunden bis sie dann endlich tot sind. :)
Das Christentum ist erfolgreich gewesen, weil es die breite Masse ("Alle werden am Ende happy! Selbst der ärmste Knilch!") mit billigen Parolen angesprochen hat und es jeder Depp verstehen konnte. Das ist sozusagen das Bildzeitungs-Prinzip.
Von mir aus auch so. Nur erklär mir mal warum mir das Heidentum zu der Zeit näher hätte sein sollen? Ein Heidentum mit Göttern denen meine Frau, die eventuell im Kindbett starb, ein Onkel der verhungerte oder ein Kind was verunglückte, egal sind? Für alle kein Walhalla! Und selbst für dich nicht, weil dich eine Lungenentzündung dahin rafte. Da mag ich doch den Jesus, der sich all derer erbarmt, oder?
Und spätestens nach der Schlacht auf dem Lechfeld, die ja durch den von Gott gesalbten König Otto, mit Hilfe Sanct Michaels und der Heiligen Lanze gewonnen wurde, und dich somit von den Überfällen der Magyaren befreite bist du überzeugter Christ, oder noch nicht?
Heizer666
01.04.2018, 02:34
Von mir aus auch so. Nur erklär mir mal warum mir das Heidentum zu der Zeit näher hätte sein sollen? Ein Heidentum mit Göttern denen meine Frau, die eventuell im Kindbett starb, ein Onkel der verhungerte oder ein Kind was verunglückte, egal sind? Für alle kein Walhalla! Und selbst für dich nicht, weil dich eine Lungenentzündung dahin rafte. Da mag ich doch den Jesus, der sich all derer erbarmt, oder?
Und spätestens nach der Schlacht auf dem Lechfeld, die ja durch den von Gott gesalbten König Otto, mit Hilfe Sanct Michaels und der Heiligen Lanze gewonnen wurde, und dich somit von den Überfällen der Magyaren befreite bist du überzeugter Christ, oder noch nicht?
Besser nichts als christliche Ideologie, besser nichts zu haben als von Ideologen sich erklären zu lassen das es vielleicht was gibt.
Männer mit harten Schwänzen, mit hartem Bezug zur Natürlichkeit.......brauchen keine Religion.
"Nichts" ist schlechter als Christentum, Islam oder Judentum!
Nur Schwächlinge brauchen Religion oder Bürgertum.
Und nur Schwächlinge brauchen Führer.
Besser nichts als christliche Ideologie, besser nichts zu haben als von Ideologen sich erklären zu lassen das es vielleicht was gibt.
Männer mit harten Schwänzen, mit hartem Bezug zur Natürlichkeit.......brauchen keine Religion.
"Nichts" ist besser als Christentum, Islam oder Judentum!
Nur Schwächlinge brauchen Religion oder Bürgertum.
Du bist n Laberkopp!:D
Versuch Dich doch mal in Deine Altvorderen hinein zu versetzen! N bisschen Empathie für Deine Vorfahren! Die hatten n härteres Leben als Du. Und erzähl mir nicht, daß die Deinen keine Christen waren.
Heizer666
01.04.2018, 02:50
Du bist n Laberkopp!:D
Versuch Dich doch mal in Deine Altvorderen hinein zu versetzen! N bisschen Empathie für Deine Vorfahren! Die hatten n härteres Leben als Du. Und erzähl mir nicht, daß die Deinen keine Christen waren.
1. es waren keine verfickten Christen
2. meine Altvorderen haben Familie hoch gehalten.
3. Ist das immer noch so. Einer meiner Söhne hat geheiratet und es waren 700 Gäste.
4. geh kacken
3. Ist das immer noch so. Einer meiner Söhne hat geheiratet und es waren 700 Gäste.
4. geh kacken
Ich sehe schon, wir werden keine Freunde! Sieht auch nicht so aus als hättest Du Interesse an einem echten Meinungsaustausch. Schade daß Du mir nicht Auge in Auge gegenüber sitzt.
Ne, der wird lebendig aufgehängt.
Dauert oft 2 Stunden bis sie dann endlich tot sind. :)Du bist ein nordischer, Tiere quälender Barbar.
Heizer666
01.04.2018, 03:27
Du bist ein nordischer, Tiere quälender Barbar.
Alles für die Religion. Du bist doch kein Rassist der Minderheitsreligionen Nazimäßig kaputt macht?
Heizer666
01.04.2018, 03:30
Ich sehe schon, wir werden keine Freunde! Sieht auch nicht so aus als hättest Du Interesse an einem echten Meinungsaustausch. Schade daß Du mir nicht Auge in Auge gegenüber sitzt.
Auge in Auge und Auge um Auge.........ist meine Lebensweise.
Du bist wer?
Auge in Auge und Auge um Auge.........ist meine Lebensweise.
Du bist wer?
So wie es in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. Und ich halte auch nicht die zweite Wange hin.
Was soll n das werden???
Du bist ein nordischer, Tiere quälender Barbar.
Das ist rassistisch. Es gibt gar keine Anhaltspunkte dafür, daß nordische Menschen Tiere quälen.
Unsere Vorfahren haben Hühnern die Kehle durchgeschnitten und sie in 3-5 Minuten ausbluten lassen. Länger dauert das nicht.
Heizer ist einfach ein Idiot, wenn er Tiere 2 Stunden auf seinem Einsiedlerhof sterben läßt.
dr-esperanto
01.04.2018, 03:59
Habt ihr denn nicht aus Al Alamayn gelernt? Vor Al Alamayn zog der Führer von Sieg zu Sieg. Aber als der Hl. Vater am 31. Oktober 1942 Kirche und Welt endlich wie verlangt dem Unbefleckten Herzen der Jungfrau von Fátima weihte, gab es schon zwei Tage später, am 2. November in Al Alamayn die erste Niederlage Hitlers. Und von da an nur noch Niederlagen für diesen Versager und Antichristen! Churchill wunderte sich: "Vor Alamayn hatten wir nie einen Sieg. Nach Alamayn hatten wir nie mehr eine Niederlage." (HESEMANN:"Menetekel"S.111)
Über eure germanischen "Götter" muss man ja lachen, das sind vielleicht ein paar Dämönchen, die hie und da einen Budenzauber bewirken können, aber doch ein Nichts sind gegen Jesus Christus und seine heiligste Mutter!
https://fatima.ch/2012/10/31-oktober-1942-weltweihe-im-sinne-fatimas/1456
Und warum war Deutschland ausgerechnet biblische 40 Jahre getrennt (von 1949-1989)? Weil Gott eine vierzigjährige Bußzeit für uns wollte, wie sie aus der Bibel bekannt ist (wir haben ja jetzt gerade hoffentlich alle 40 Tage vor Ostern gefastet, nach dem Vorbild von Jesu vierzigtägigem Bußfasten in der Wüste)! Und warum dauerte die Hitlerei von 1933 bis 1945? Damit es biblische 12 Jahre würden! Noch dazu begonnen mit der heiligen 33 (Jesus starb im Alter von 33). Gibt noch mehr Beispiele und biblische Bezüge.
dr-esperanto
01.04.2018, 04:11
Das Schächten der Semiten kommt ja nur daher, dass man früher glaubte, die Seele sitze im Blut ("Blut ist Leben") - und da man die Seele des Tieres Gott vorbehalten wollte, musste man das Blut trennen. Das ist der Sinn des Schächtens. Das Fleisch darf man ruhig essen, aber das Blut darin gehört Gott...und muss entsprechend abgetrennt werden, nach dieser archaischen Vorstellung zumindest.
Das Schächten der Semiten kommt ja nur daher, dass man früher glaubte, die Seele sitze im Blut ("Blut ist Leben") - und da man die Seele des Tieres Gott vorbehalten wollte, musste man das Blut trennen. Das ist der Sinn des Schächtens. Das Fleisch darf man ruhig essen, aber das Blut darin gehört Gott...und muss entsprechend abgetrennt werden, nach dieser archaischen Vorstellung zumindest.
In jedem deutschen Schlachthaus wird das Blut vom Fleisch getrennt. Auch Schweinefleisch wir ausgeblutet. Da stecken bestimmt die Juden dahinter.
dr-esperanto
01.04.2018, 04:47
"Mit dem Schächten soll das möglichst rückstandslose Ausbluten des Tieres gewährleistet werden. Der Verzehr von Blut ist sowohl im Judentum als auch im Islam verboten. In der Bibel bleibt für Speisevorschriften Interpretationsspielraum."
https://de.wikipedia.org/wiki/Schächten
Beim Steak lässt man bei uns aber gerne das Blut drin! Ein Jude darf so etwas nicht essen und auch kein Moslem!
Das ist rassistisch. Es gibt gar keine Anhaltspunkte dafür, daß nordische Menschen Tiere quälen.
Unsere Vorfahren haben Hühnern die Kehle durchgeschnitten und sie in 3-5 Minuten ausbluten lassen. Länger dauert das nicht.
Heizer ist einfach ein Idiot, wenn er Tiere 2 Stunden auf seinem Einsiedlerhof sterben läßt.Tier- oder gar Menschenopfer waren in den nordischen Landen vor ca. 2-3000 Jahren durchaus üblich - man denke nur an die zuvor grausam erschlagenen Moorleichen. Heutzutage gelten solche Rituale als barbarisch.
dr-esperanto
01.04.2018, 05:06
Gut, bei den Moorleichen sagt man doch, dass das Verurteilte waren.
Affenpriester
01.04.2018, 05:40
"Mit dem Schächten soll das möglichst rückstandslose Ausbluten des Tieres gewährleistet werden. Der Verzehr von Blut ist sowohl im Judentum als auch im Islam verboten. In der Bibel bleibt für Speisevorschriften Interpretationsspielraum."
https://de.wikipedia.org/wiki/Schächten
Beim Steak lässt man bei uns aber gerne das Blut drin! Ein Jude darf so etwas nicht essen und auch kein Moslem!
Also in meinen Steaks ist kein Blut drin.
Tier- oder gar Menschenopfer waren in den nordischen Landen vor ca. 2-3000 Jahren durchaus üblich - man denke nur an die zuvor grausam erschlagenen Moorleichen. Heutzutage gelten solche Rituale als barbarisch.
Die haben vor 3000 Jahren auch nur die Mörder und Huren weggemacht. Alles was die Gemeinschaft schädigt. Barbarisch ist relativ. Die Amis sind heute auch nicht besser.
Ich plädiere wie gesagt für die thermische Lösung.
Nietzsche
01.04.2018, 06:10
Herrlich. Jetzt verstehe ich es! Zuerst Semiten schächten und dann das Fleisch essen.
Liebe Freunde,
Das Argument des Herrn Seehofers sieht ungefähr so aus. Der Islam gehöre nicht zu Deutschland, da Deutschland ein christlich geprägtes Land sei. Doch ist es das wirklich?
Seehofer benutzt für seine Behauptung Feiertage. Doch sind diese wirklich christlich?
Ostern beispielsweise feiert die Auferstehung Jesu' - mit Eiern und Hasen. Ist das christlich? Nein, das ist eine sehr viel ältere Tradition, die das Christentum sich lediglich zu eigen gemacht hat. Ostern wird viel länger gefeiert, als das Christentum überhaupt existiert.
Zu Weihnachten feiern wir die Geburt Jesu' - mit einem fetten Mann mit weißem Bart und Geschenken. Ist das christlich? Nein, das ist eine sehr viel ältere Tradition, die Wintersonnenwende, die schon viel länger gefiert wird, als das Christentum überhaupt existiert.
Und Sonntag? Kommt wohl vom Sabbath, ist aber eine Mischform mit dem Mithraskult, dem Sonnengott. Deshalb heißt es ja auch SONNtag. Hat also mit Christentum höchstens über den Umweg des Judentums was zu tun; und wenn wir das Argument wirklich verwenden wollen, dann passt er auch zum Islam, denn auch dieser hat sich aus dem Judentum entwickelt.
Insgesamt also: Wenn, weil unsere Feiertage nicht moslemisch geprägt sind, der Islam nicht zu Deutschland gehört, so können wir wohl das gleiche über das Christentum sagen, denn sämtliche dieser Feiertage haben entweder überhaupt nichts mit dem Christentum zu tun oder datieren weit länger und wurden vom Christentum lediglich adaptiert.
Zudem ist das Christentum ja historisch gesehen recht frisch in Deutschland, und herrscht hier erst seit ca 900nChr, als mit dem Schwert missioniert wurde. Die heute imaginierte islamische Invasion gab es damals tatsächlich, nur dass es halt nicht der Islam war, der mit Waffengewalt hier einfiel und jedem die Wahl gab "konvertiere oder stirb", sondern das Christentum.
Wenn also Seehofers Argument gilt, so gehört das Christentum auch nicht zu Deutschland. Heil Odin.
Ja genau. Karl der große 800. und peng.
Ich bin noch keine 30, bekomme dieses Jahr mein drittes Kind und auch danach dürfen gern noch viele Kinder folgen. Das Heidentum ist nicht ausgestorben, auch wenn ihr christlichen Heidenschlächter das gern so hättet. Ich bin stolze Sächsin, die Sachsen setzten sich wenigstens ordentlich zur Wehr gegen den fremden Wüstenglauben, den man ihnen aufzwingen wollte. Leider unterlagen sie am Ende, aber wenigstens nicht widerstands- und kampflos.
... Allerdings sind die Sachsen, zusammen mit den Thüringern die christlichsten von allen Ostdeutschen. Und Sachsen hat den höchsten Anteil an konfessionslosen Freikirchlern.
Und eines ist sicher: Atheisten setzen so gut wie keine Kinder in die Welt. Wie auch, welche Hoffnung treibt sie schon voran?
Vielleicht ist genau das die Wurzel für die vielen und kaum noch lösbaren Probleme in dieser Welt, denn der Götter und ihrer Propheten sind zu viele auf diesem Planeten.
Das Beispiel Sowjetunion sollte uns lehren das Gottlosigkeit keine Lösung zu keinem Problem ist.
Stanley_Beamish
01.04.2018, 07:42
4. geh kacken
Erzähl kein Märchen! Du hast doch weder Söhne noch eine Frau oder Freundin, du machst auf mich eher den Eindruck eines prolligen Spätpubertierenden, der hier mit Duldung der Moderation verbal die Sau raus läßt.
Originelle Gedanken oder Diskutierbares kommt von dir jedenfalls nicht.
Nein, im Gegensatz zu euch Südländern, die stets beim ersten Schuß wegrennen, überlegen wir Nordischen uns dann eine neue Taktik, um zu überleben und wieder stark zu werden :DWir "Südländer" konnten und haben gegen Besetzer immer schon unseren Widerstand geleistet, während deine "überlegenen" Wehrwölfchen ihren Besatzern gegenüber sofort handzahm wurden und mit dem Schwänzchen wedelten...Brav, bei Fuss... :D
nurmalso2.0
01.04.2018, 09:33
Und weiter gehts. Noch einer. Meine Fresse. Dem Aussterben des deutschen Volkes braucht man wirklich nicht nachtrauern.
Das ist das Ostern des christlichen Abendlandes. Was für ein blödes Haßvolk. Im Internet versteht man wie der Holocaust möglich war.
Ja, angezettelt und ausgeführt von einem Katholiken und seinen christlichen Dummbatzen..
Gleich gibt es übrigens den Segen Urbi et Orbi. Der erlöst Euch lieben Schwestern und Brüder von allen Sündenstrafen, nicht aber von den Sünden selbst.
Der Segen gilt auch für alle Menschen guten Willens.
nurmalso2.0
01.04.2018, 09:46
Das Beispiel Sowjetunion sollte uns lehren das Gottlosigkeit keine Lösung zu keinem Problem ist.
Die abrahamitischen Geisteskrankheiten haben und schaffen so viel Probleme unter den Menschen, dass es sehr sehr schwer werden wird diese alle zu beseitigen.
nurmalso2.0
01.04.2018, 09:47
Gleich gibt es übrigens den Segen Urbi et Orbi. Der erlöst Euch lieben Schwestern und Brüder von allen Sündenstrafen, nicht aber von den Sünden selbst.
Kann man den bei ALDI kaufen?
Das gibt es kostenlos.
http://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=208
nurmalso2.0
01.04.2018, 09:59
Das gibt es kostenlos.
http://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=208
Ich soll mir also das Sofa vollkotzen? Nö, ich möchte den Segen gern verpackt kaufen, mit Verfallsdatum ...:D
Ich habe viele Chinesen gesehen bei den Fürbitten. Unsere chinesischen Schwestern und Brüder werden den Geist Jesu weitertragen, wenn wir als deutsches Volk längst verstorben sind.
In den Chinesen sehen wir eine kräftige Nation der Zukunft, die sich Gott zuwendet.
Segen über unsere lieben Brüder und Schwestern!
Bruddler
01.04.2018, 10:03
Apropos "Sünden", als ehem. Türsteher (https://www.focus.de/politik/ausland/papst/heisser-job-in-buenos-aires-papst-arbeitete-einst-als-tuersteher-fuer-nachtbar_id_3452434.html) wird der Pontifex Maximus auch so einiges auf dem Kerbholz haben ?! :hmm:
Segen und Heil auch über all unsere lieben schwarzen Schwestern und Brüder aus Afrika, junge starke Völker der Zukunft, wir danken Euch für Eure Liebe zu Jesus.
Ihr tragt die Liebe Gottes weiter, auch wenn wir ehemaligen Träger des Lichts längst vergangen sind, geschlagen vom Satan.
Ihr seid unsere Zukunft!
Apropos "Sünden", als ehem. Türsteher (https://www.focus.de/politik/ausland/papst/heisser-job-in-buenos-aires-papst-arbeitete-einst-als-tuersteher-fuer-nachtbar_id_3452434.html) wird der Pontifex Maximus auch so einiges auf dem Kerbholz haben ?! :hmm:
Wie heißt der Türsteher am Himmelstor, na...?
Und der Papst ist sein Nachfolger in Rom...
Und eines ist sicher: Atheisten setzen so gut wie keine Kinder in die Welt. Wie auch, welche Hoffnung treibt sie schon voran?
Dann wäre Angola das Land mit der meisten Hoffnung:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=25&l=de
Bruddler
01.04.2018, 10:16
Wie heißt der Türsteher am Himmelstor, na...?
Und der Papst ist sein Nachfolger in Rom...
Peter ? :hmm:
cornjung
01.04.2018, 10:17
Der Prophet (s.a.s.) hatte 14 Ehefrauen und 14 Gespielinnen. In den Hadhiten haben wir uns bereits darüber beschwert, daß Mohammed für sich andere Regeln gesetzt hat als für uns einfache Gläubige.
Hähhhh ? Nur bei Mohammed andere Regeln für das einfache Volk ? Warum warst du noch nie in einem bischöflichen Prunk- Palais oder im Gold-und Protz-palast Vatikan, warum weisst du auffällig ungebildeter Depp nicht mal, dass deine Bischöfe, Kardinäle und Päpste für sich regelmässig andere Regeln als für die einfachen Gläübigen setzten, und selber Dutzende Geliebte und Kinder hatten ? Ok, falls sie nicht pädophil waren.
Papst Alexander VI hatte Dutzende Kinder, Hunderte, teils 14-jährige !!!! Mätressen ( Armut, Einehe, Moral und Treue hat er nur Anderen gepredigt ). Knapp 10 seiner Bastarde hat er sogar offiziell als legitim anerkannt und aus Kirchenvermögen, das er sich von einfachen Gläübigen durch Ablass- Spenden-betrug erschlichen und Ermordung von Ketzern geraubt hat, reichlichst versorgt.
Was ist denn so falsch daran Hexen verfolgt zu haben? Bei uns wäre Angela Merkel nie Kanzlerin geworden und den Homosexuellenquatsch Und Bruder Adolf hat immerhin gegen den gottlosen satanischen Bolschewismus gekämpft. Er hat das Gute wenigstens versucht.
Es gibt weder Hexen noch den Teufel. Dafür gibt es Exorxisten, Frauenfolterer, Hexenverbrenner und Teufelaustreiber wie dich, die Hexen und den Teufel als Sündenbock für das Unvermögen und Versagen eures angeblich Allmächtigen brauchen, um Krisen, Kriegen und Seuchen zu erklären. Der " Homoquatsch " ist gerade bei euch frauenphoben Klerikalen am ausgeprägtesten. Verfolgt gehöst du, am besten eingeschläfert oder eingeklapst.
Deutschland wird eben islamisch. Das Christentum hat in Deutschland fertig...
Deutschland wird islamisch und hat fertig, weil deine Bischöfe, Kardinäle und der Papst Musels hier her locken, und ihnen sogar öffentlich die Füsse küssen. küssen.http://www.freiewelt.net/nachricht/papst-fordert-mehr-aufnahme-von-fluechtlingen-10071876/
Er hat seine Meinung und Sichtweisen zu den jeweiligen Themen und die sollte man respektieren. Nur das man ständig auf den User @Krabat herumhaken muss, finde ich nicht in Ordnung.
Krabat beleidigt, blendet, lügt, täuscht, trickst, vertuscht und verleumdet seit Jahren. Warum darf man ihn nicht als Heuchler enttarnen und seine offensichtlichen Lügen offenbaren ?
Ich arbeite für Jesus in diesem Forum schon seit 14 Jahren.
Auge in Auge und Auge um Auge.........ist meine Lebensweise.Du bist wer?
Bruddler
01.04.2018, 10:21
Segen und Heil auch über all unsere lieben schwarzen Schwestern und Brüder aus Afrika, junge starke Völker der Zukunft, wir danken Euch für Eure Liebe zu Jesus.
Ihr tragt die Liebe Gottes weiter,[/COLOR] auch wenn wir ehemaligen Träger des Lichts längst vergangen sind, geschlagen vom Satan.
Ihr seid unsere Zukunft!
Schwarze Schwestern... wo ? :hmm:
Ich sehe nur junge, schwarze Rammler im wehrfähigen Alter, die unsere weißen Schwestern bestäuben sollen !
https://cdni.rt.com/actualidad/public_images/2016.11/article/582c86cac3618870558b45d1.jpg
Die haben vor 3000 Jahren auch nur die Mörder und Huren weggemacht. Alles was die Gemeinschaft schädigt. Barbarisch ist relativ. (...)Die Hintergründe des Ablebens nordischer Moorleichen sind vielfältig. Als gesichert gilt jedoch, dass es auch zu rituellen Tötungen von Anführern kam. Anscheinend wurden die, nach dem Glauben der Jungsteinzeit-Menschen, für Missernten und sonstige Missgeschicke von deren Untertanen verantwortlich gemacht.
nurmalso2.0
01.04.2018, 10:27
Deutschland wird eben islamisch. Das Christentum hat in Deutschland fertig. Ich werde im übrigen Sunnit werden. Ich hab mir das alles schon überlegt, und wenn ich dann älter bin, hol ich mir ein superjunges Mädel aus Syrien oder Iran. Wenn so ein Achmed das kann, dann kann ich das schon lange.
Ein leichte Schritt, vom Christentum zum Islam zu konvertieren oder umgekehrt. Mit Islam, Christen- und Judentum ist es wie mit einem einzig großen Raum, getrennt durch imaginäre Wände und Türen. Der Religiot geht einfach rüber ...
Schön an der Kommunionsgabe in Rom ist auch, daß dort nur Männer eingesetzt werden.
Hier in Berlin kann es einem passieren, daß eine Frau angerumpelt kommt.
Das habe ich mal erlebt, als der liebe Benedikt im Olympiastadion eine Messe hielt. Da wollte mir eine Frau den Leib des Herrn in die Hand pressen. Das habe ich dann aber abgelehnt.
Zirkuszelt
01.04.2018, 10:30
Die Hintergründe des Ablebens nordischer Moorleichen sind vielfältig. Als gesichert gilt jedoch, dass es auch zu rituellen Tötungen von Anführern kam. Anscheinend wurden die, nach dem Glauben der Jungsteinzeit-Menschen, für Missernten und sonstige Missgeschicke von deren Untertanen verantwortlich gemacht.
Haette Martin Schulz in derJungsteinzeit gelebt,wäre er eine Moorleiche!?
Bruddler
01.04.2018, 10:32
Deutschland wird eben islamisch. Das Christentum hat in Deutschland fertig. Ich werde im übrigen Sunnit werden. Ich hab mir das alles schon überlegt, und wenn ich dann älter bin, hol ich mir ein superjunges Mädel aus Syrien oder Iran. Wenn so ein Achmed das kann, dann kann ich das schon lange.
Das liegt aber nicht zuletzt auch daran, weil die Pfaffen & Kirchenfürsten zu verlogen und prunkbesessen sind, und sich zu sehr den "weltlichen Dingen" (https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20121&d=1241461483 http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/geld/smileys-geld-891282.gif) zuwenden ?! :hmm:
Ich vermutete zeitweilig du wärst dies schon immer gewesen und mimst hier einen fiesen erzkatholischen Torquemada , zur moralischen Entlastung und Erbauung der Umma....
nurmalso2.0
01.04.2018, 10:36
Die Hintergründe des Ablebens nordischer Moorleichen sind vielfältig. Als gesichert gilt jedoch, dass es auch zu rituellen Tötungen von Anführern kam. Anscheinend wurden die, nach dem Glauben der Jungsteinzeit-Menschen, für Missernten und sonstige Missgeschicke von deren Untertanen verantwortlich gemacht.
Die Oberen brauchen immer einen Schuldigen. Bei Christen und Moslems waren und sind Ungläubige/Atheisten die Schuldigen, aktuell sind es Rechte, die für alles was fehl geht für die "Eliten" herhalten müssen.
Peter ? :hmm:Richtig. Und der lässt auch nicht jeden rein...
nurmalso2.0
01.04.2018, 10:36
Schön an der Kommunionsgabe in Rom ist auch, daß dort nur Männer eingesetzt werden.
Das habe ich mal erlebt, als der liebe Benedikt im Olympiastadion eine Messe hielt. Da wollte mir eine Frau den Leib des Herrn in die Hand pressen. Das habe ich dann aber abgelehnt.
Bist Du auch noch schwul?
Ich vermutete du wärst dies schon immer gewesen und mimst hier einen fiesen erzkatholischen Torquemada , zur Entlastung und Erbauung der Umma.
Keinesfalls. Ich bin nämlich in 10 Minuten alle meine Sündenstrafen los. In 10 Minuten erläßt uns der liebe Papa alle Sünden.
Das kriegste nur bei uns. Vergebung der Sünden schon im Leben. Das gibt es nur für uns Kinder Gottes.:)
Bruddler
01.04.2018, 10:40
Ein Umdenken kommt für Euch wohl nicht mehr in Frage ?! :hmm:
pixelschubser
01.04.2018, 10:41
Keinesfalls. Ich bin nämlich in 10 Minuten alle meine Sündenstrafen los. In 10 Minuten erläßt uns der liebe Papa alle Sünden.
Das kriegste nur bei uns. Vergebung der Sünden schon im Leben. Das gibt es nur für uns Kinder Gottes.:)
So geil, wie Du auf diesen Ablass bist, musst Du ein übler Sünder sein!
Vielleicht erwarten dich muselmanische Tugendwächter mit stechenden und schlagenden "Argumenten" vor der Kirche, bevor du zum beichten kommst...
So geil, wie Du auf diesen Ablass bist, musst Du ein übler Sünder sein!
Ich bin der größte Sünder im Forum. Ich wurde im vergangenen Jahr 2 Monate gesperrt.
Wer hätte im Forum mehr gesündigt als ich?
Ob nun „der Islam“ zu Deutschland gehört, halte ich für eine ebenso fruchtlose Frage wie die, ob „das Christentum“ [...] zu Deutschland gehört.
Ja, nun, mag sein, doch eben diese Frage(n) wurde ja gestellt. :kahn:
Ein gutes Verhältnis zur FDGO haben viele Leute nicht, die trotzdem zu Deutschland gehören - sieh Dir nur die Schwachmaten auch in diesem Forum an, die jedesmal, wenn ihnen die Argumente ausgehen, losschwafeln, das Grundgesetz gelte gar nicht; und doch gehören die Leute zu Deutschland, genau wie Muslime, selbst wenn sie davon überzeugt sind, dass das Grundgesetz höheren Regeln widerspricht. Sofern sie gegen Gesetze verstoßen, gehören sie natürlich bestraft.
Ob nun „der Islam“ zu Deutschland gehört, halte ich für eine ebenso fruchtlose Frage wie die, ob „das Christentum“ oder der Kaiser zu Deutschland gehört. Es gibt eben viele Leute, die an ihre Variante des Islams glauben, und viele Leute, die an irgendeine Variante des Christentums glauben, und einige, die sich für den Kaiser von Deutschland halten. Die Leute mit ihren Spinnereien gehören zu Deutschland; die Frage, ob Spinnerei zu Deutschland gehört, finde ich gar nicht so nützlich.
Zirkuszelt
01.04.2018, 10:50
Ich bin der größte Sünder im Forum. Ich wurde im vergangenen Jahr 2 Monate gesperrt.
Wer hätte im Forum mehr gesündigt als ich?
Ein guter Christ nimmt sich bei drohenden Umständen eine Auszeit namens Fasten/Askese.Andere enthalten sich zwischen Aschermittwoch und Ostern.Enthaltsamkeit ist doch keine Qual.
Bralabriumkonbaron
Der Witz dabei ist der: Wenn Du die Kritik nichtmal verstehst, trifft sie gleich doppelt zu, denn dann war Deine Antwort nicht nur leicht angreifbar, sondern auch noch unfundiert.
Ein guter Christ nimmt sich bei drohenden Umständen eine Auszeit namens Fasten/Askese.Andere enthalten sich zwischen Aschermittwoch und Ostern.Enthaltsamkeit ist doch keine Qual.
Wenn die Dämonen drohen nimmt sich der Christ keine Auszeit, sondern sortiert sein Waffenarsenal.
Zirkuszelt
01.04.2018, 10:58
Wenn die Dämonen drohen nimmt sich der Christ keine Auszeit, sondern sortiert sein Waffenarsenal.
Kreuzritter?
Die Verträge der Deutschen Bank werden von John Cryan unterschrieben. Gelten die nur für ihn?
Herr Cryan ist gemäss Regularien der Deutschen Bank befugt, für die Deutsche Bank Verträge zu unterschreiben. Er vertritt dabei niemanden, der nicht vertreten werden will, also nicht selbst einen Vertrag mit der Bank hat.
Gemäss welcher Regularien waren die genannten Herren berechtigt, zu tun, was sie taten? Sind es die der Alliierten, waren sie oktroyiert und damit gemäss dem, was weiter oben behauptet wurden, ungültig. Kamen sie vom Parlamentarischen Rate, können wir wieder fragen: Gemäss welcher Regularien durfte er das? Da landen wir dann irgendwann auch wieder bei der wiederhergestellten Staatlichkeit, die ohne Nachfrage und Umerlaubnisbitten auskam und sich als Regulator einfach setzte.
Ich weiß. Das gilt für Politiker, und damit auch für das, was sie tun: Politik.
Wäre die Politik an das BGB gebunden, fände sie nicht statt, da es keine Grundlage für ihr Tun liefert.
Leo Navis
01.04.2018, 11:09
Hier hörte ich mit dem Lesen auf und ging eine Zigarette rauchen. —
Der großgewachsene christliche Ehebrecher Horst Seehofer genießt das Leiden, das er andern verursacht. Er selbst leidet nur unter der kleinwüchsigen dicklichen furchtbaren unfruchtbaren Domina Angela Merkel, die ihn zum Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat degradierte. Weshalb wohl? – Diese zwei, ihn und sie, nenne ich Wendehälse, Windbeutel und Charakterlumpe, zudem noch Verräter sämtlicher Bedürfnisse der Deutschen.
Wenn mich in diesem Zusammenhang etwas verblüfft, dann dies: Was nur veranlaßte die junge, kluge und mutige Leyla Bilge (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/leyla-bilge-muslima-kurdin-und-afd-mitglied-vom-repraesentativen-medienliebling-zur-unbequemen-stimme-a2075658.html), zum Christentum zu konvertieren? – Höre, lieber Leo Navis, ihrer Rede (https://www.youtube.com/watch?v=JmJTmTTNl94) zu, die sie vor Bürgern einer deutschen Stadt hielt, und achte auf die Grünen, Linken und Kunterbunten, die als Störenfriede in ihre Trillerpfeifen bliesen!
Ja, die Grünen! – Setzten sie sich nicht einst für die Erhaltung der Umwelt, für den Frieden und die Gleichberechtigung von Männern und Frauen ein? – Ich sage Dir: Die Grünen, Linken, Katholiken und Protestanten sind schon längst islamisiert!
Gruß von Leila
Hach Laila, ...
Als ich der Linken beitrat, letztes Jahr vor der Bundestagswahl, wurde ich zu allerlei Veranstaltungen eingeladen, hatte auch Lust, war aber zu faul. Als dann setzte ich mich an das Parteibuch, welches mit "neuerer Deutscher Geschichte: Sozialistische Propaganda-Version" empfing, nur um dann so einiges an Floskeln aber wenig an Inhalt zu bieten.
"Tja, was hab ich erwartet", dachte ich mir, und schaute auf das Parteiprogramm der Grünen, das da las "Die Zukunft ist Grün!" - "ich seh da eher schwarz", dachte ich bei mir, und ach, wie richtig ich lag.
Die Linke, so erfuhr ich, möchte die Bundeswehr abschaffen, was meinen Plänen für Deutschland doch stark im Wege steht. Irgendwann wäre das sicherlich schön, aber ich glaube ein paar hundert Jahre werden wir sie schon noch brauchen. Und während mir die sozialen Pläne der Linken schon heute sehr gut, progressiv und realisierbar erscheinen, so ist das bei anderen Projekten der Linken doch eher mit einem Fragezeichen versehen. Die Sturheit mit der man sich weigert aus der Opferrolle herauszukommen tut schon etwas weh. Also trat ich wieder aus.
Die Grünen habe ich nicht näher kennengelernt. Eigentlich versteht man sich sehr gut, wären sie nur nicht so unsympathisch. Wollen tun sie meist das richtige. Ob sie das dann auch tun, steht auf einem anderen Blatt.
Vom Islam zum Christentum. Vom Regen in die Traufe, aus meiner Sicht. Die Welt Zeit meines Lebens zu beobachten, hat mich besser gelehrt, als qualitativen Unterschied zwischen unterschiedlichen Herrschafts- und Religionsformen sehen zu wollen. Für mich ist es egal, wer herrscht, für mich ist es egal, wer die Gesetze macht, dafür bin ich viel zu entkoppelt vom ganzen Prozess. Ein islamisches Deutschland wäre sicherlich schon aus Rückständigkeit besser für die Umwelt als der christliche Kapitalismus den wir heute haben. Ich bin ein Mann, von mir aus kann die Damenwelt zur Hölle, so grausam das klingen mag. Als "psychisch Kranker" kann ich von sozialer Gleichberechtigung nur träumen. Frieden wäre wunderschön; doch sind es islamische Länder, die Krieg führen, die Waffen in Krisengebiete liefern, oder sind es die USA und Russland? Es fällt mir schwer, dem Islam daran die Schuld zu geben.
Wenn es tatsächlich so ist, dass hier hauptsächlich junge Männer einwandern, dann muss dem natürlich sofort ein Riegel vorgeschoben werden.
Aber der Islam gehört trotzdem zu Deutschland.
Leo Navis
01.04.2018, 11:15
Brauche ich nicht, denn die heutige Tradition leitet sich nunmal nicht vom vorchristlichen Charakter ab. Niemand in den letzten 1000 Jahren feierte Ostern oder Weihnachten aus "germanischen" oder "persischen" Gründen. Ergo ist die Tradition kirchlich (im Gegensatz zu z.B. Fasching).
Ähm, doch, natürlich tut sie das! Deshalb doch das Beispiel mit den Bäumen und den Eiern. Die Bäume und die Eier haben nix, aber auch gar nichts mit christlicher Tradition zu tun, sondern gehen auf vorchristliche Bräuche zurück.
Der christliche Charakter kommt noch dazu, dass es eben Jesu' GB / Wiederauferstehung ist. Aber das ist nur ein Zusatz. Der Hauptteil des Festes leitet sich aus heidnischen Bräuchen ab.
Insofern ist Deutschland eben auch christlich geprägt. Aber doch nicht nur!
Leo Navis
01.04.2018, 11:16
Die Islamisierung ist ein Fakt. Millionen von Islamisten leben in Deutschland. Augen aufmachen !
Millionen von Moslems leben in Deutschland.
So das wars. Meine Seele ist jetzt nach dem Urbi und Orbi so rein und klar wie ein Babypopo.
Möge Gott auch Euch geistig verwahrlosten und seelisch verdreckten Kindern des Satans einst seine Liebe schenken.
Frohe Ostern!
Heiliger
01.04.2018, 11:19
Herr erlöse mich von dem Übel...
Leo Navis
01.04.2018, 11:32
So das wars. Meine Seele ist jetzt nach dem Urbi und Orbi so rein und klar wie ein Babypopo.
Möge Gott auch Euch geistig verwahrlosten und seelisch verdreckten Kindern des Satans einst seine Liebe schenken.
Frohe Ostern!
Euer Gott ist ja den geistig Armen sehr positiv gegenüber eingestellt, nicht wahr. :D
...
Aber der Islam gehört trotzdem zu Deutschland.Wenn der Islam zu Deutschland gehört, gehört Deutschland nicht zu Europa.
OneDownOne2Go
01.04.2018, 11:39
Frohe Ostern!
Hält eh nur, bis der nächste Windelwechsel ansteht. Dann bist du wieder... ach, sei es drum.
OneDownOne2Go
01.04.2018, 11:42
Wenn der Islam zu Deutschland gehört, gehört Deutschland nicht zu Europa.
Schade, auch um Frankreich. Aber Krebs muss man sauber entfernen, sonst wuchert er weiter.
John Donne
04.04.2018, 17:16
Liebe Freunde,
Das Argument des Herrn Seehofers sieht ungefähr so aus. Der Islam gehöre nicht zu Deutschland, da Deutschland ein christlich geprägtes Land sei. Doch ist es das wirklich?
Seehofer benutzt für seine Behauptung Feiertage. Doch sind diese wirklich christlich?
[...]
Zudem ist das Christentum ja historisch gesehen recht frisch in Deutschland, und herrscht hier erst seit ca 900nChr, als mit dem Schwert missioniert wurde. Die heute imaginierte islamische Invasion gab es damals tatsächlich, nur dass es halt nicht der Islam war, der mit Waffengewalt hier einfiel und jedem die Wahl gab "konvertiere oder stirb", sondern das Christentum.
Wenn also Seehofers Argument gilt, so gehört das Christentum auch nicht zu Deutschland. Heil Odin.
Hallo Leo,
Dein Ausführungen zu der Seehoferschen Argumentation ist nicht ganz falsch - dazu weiter unten mehr. Wesentlich ist aber davon abgesehen folgendes:
Deutschland war bereits christlich, als es zu Deutschland wurde (962 Krönung von Otto dem Großen). Insofern ist das Christentum nicht frisch in Deutschland, sondern es gab vorher kein Deutschland als solches. Da es vorher kein Deutschland, sondern nach germanischen Stämmen und zugehörigen Gebieten am den Gebiet des späteren Deutschlands Frankenreiche bzw. Teile davon gab, ist eine Betrachtung, es gäbe es vor dem Ottonischen Reich, dem Ursprung des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, ein Deutschland quasi ahistorisch.
Die Sachsenkriege waren spätestens mit der Einsetzung von Liudger (https://de.wikipedia.org/wiki/Liudger) zum Bischof von Münster 805 beendet. Sie waren durchaus blutig. Dennoch ist das sogenannte Verdener Blutgericht ("Sachsenschlächter" Karl der Große ließ angeblich 4500 Sachsen bei Verden an der Aller abmetzeln) sehr umstritten (siehe z.B. hier (https://www.weser-kurier.de/region/verdener-nachrichten_artikel,-Die-Legende-vom-Blutgericht-_arid,1056578.html)) und - um es abwägend zusammezusammen - wohl eine drastische, aber im Rahmen der Legendenbildung stark übertriebene Aktion.
Das Christentum fiel nicht im karolingischen Reich ein. Die fränkische Oberschicht, zu der auch Otto I. gehörte (seit 936 König des Ostfrankenreiches und Herzog von Sachsen(!)), war seit der Taufe Chlodwigs (499) christlich. Diese Oberschicht versuchte (letztlich erfolgreich), ihren Glauben dem Volk zu vermitteln. Dies zweifellos nicht immer mit den feinsten Mitteln, aber im Rahmen der Zeit nicht unüblich.
Zu Seehofer: Du beschreibst richtig, daß zahlreiche christliche Feste in Teilen ihre christlich-religöse Bedeutung verloren haben. Das spräche allerdings eher für die These "Das Christentum gehört immer weniger zu Deutschland" als für die Strangthese.
Der Sonntag wurde 321 von Kaiser Konstantin ("in hoc signo vinces") als verbindlicher Feiertag auch für den unter römischen Soldaten verbreiteten Mithraskult (als dies solis) und für die Christen als (als dies dominica). Die Siebentagewoche ist ursprünglich babylonisch, war von den Griechen und Römern aber schon vor dem Christentum adaptiert worden. Ebenso hatten sie bereits vorher die Wochentage nach den sieben bekannten Himmelskörpern (die ersten fünf Planeten sowie Sonne und Mond) benannt. Es ist gewissermaßen eine germanische Spezialität, sich in der traditionellen Bezeichnung (z.B. bei "Sonntag" oder "Ostern") häufig für die heidnische Variante zu entscheiden, aber das ist ja in allen Sprachen so (z.B. ital. Domenica bzw. Pasqua). Was eben auch stark dafür spricht, das zwar im Raum der renitenten germanischen Heiden ursprünglich heidnische Feste assimiliert wurden. Die christliche Bedeutung hat aber doch eine älteren und anderen Ursprung.
Allein mit den Feiertagen zu argumentieren, wie Seehofer es tut, greift m.E. deutlich zu kurz. Was wiederum für Horsti nicht ganz untypisch ist.
Trashcansinatra
04.04.2018, 22:14
Hallo Leo,
Dein Ausführungen zu der Seehoferschen Argumentation ist nicht ganz falsch - dazu weiter unten mehr. Wesentlich ist aber davon abgesehen folgendes:
Deutschland war bereits christlich, als es zu Deutschland wurde (962 Krönung von Otto dem Großen). Insofern ist das Christentum nicht frisch in Deutschland, sondern es gab vorher kein Deutschland als solches. Da es vorher kein Deutschland, sondern nach germanischen Stämmen und zugehörigen Gebieten am den Gebiet des späteren Deutschlands Frankenreiche bzw. Teile davon gab, ist eine Betrachtung, es gäbe es vor dem Ottonischen Reich, dem Ursprung des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, ein Deutschland quasi ahistorisch.
Die Sachsenkriege waren spätestens mit der Einsetzung von Liudger (https://de.wikipedia.org/wiki/Liudger) zum Bischof von Münster 805 beendet. Sie waren durchaus blutig. Dennoch ist das sogenannte Verdener Blutgericht ("Sachsenschlächter" Karl der Große ließ angeblich 4500 Sachsen bei Verden an der Aller abmetzeln) sehr umstritten (siehe z.B. hier (https://www.weser-kurier.de/region/verdener-nachrichten_artikel,-Die-Legende-vom-Blutgericht-_arid,1056578.html)) und - um es abwägend zusammezusammen - wohl eine drastische, aber im Rahmen der Legendenbildung stark übertriebene Aktion.
Das Christentum fiel nicht im karolingischen Reich ein. Die fränkische Oberschicht, zu der auch Otto I. gehörte (seit 936 König des Ostfrankenreiches und Herzog von Sachsen(!)), war seit der Taufe Chlodwigs (499) christlich. Diese Oberschicht versuchte (letztlich erfolgreich), ihren Glauben dem Volk zu vermitteln. Dies zweifellos nicht immer mit den feinsten Mitteln, aber im Rahmen der Zeit nicht unüblich.
Zu Seehofer: Du beschreibst richtig, daß zahlreiche christliche Feste in Teilen ihre christlich-religöse Bedeutung verloren haben. Das spräche allerdings eher für die These "Das Christentum gehört immer weniger zu Deutschland" als für die Strangthese.
Der Sonntag wurde 321 von Kaiser Konstantin ("in hoc signo vinces") als verbindlicher Feiertag auch für den unter römischen Soldaten verbreiteten Mithraskult (als dies solis) und für die Christen als (als dies dominica). Die Siebentagewoche ist ursprünglich babylonisch, war von den Griechen und Römern aber schon vor dem Christentum adaptiert worden. Ebenso hatten sie bereits vorher die Wochentage nach den sieben bekannten Himmelskörpern (die ersten fünf Planeten sowie Sonne und Mond) benannt. Es ist gewissermaßen eine germanische Spezialität, sich in der traditionellen Bezeichnung (z.B. bei "Sonntag" oder "Ostern") häufig für die heidnische Variante zu entscheiden, aber das ist ja in allen Sprachen so (z.B. ital. Domenica bzw. Pasqua). Was eben auch stark dafür spricht, das zwar im Raum der renitenten germanischen Heiden ursprünglich heidnische Feste assimiliert wurden. Die christliche Bedeutung hat aber doch eine älteren und anderen Ursprung.
Allein mit den Feiertagen zu argumentieren, wie Seehofer es tut, greift m.E. deutlich zu kurz. Was wiederum für Horsti nicht ganz untypisch ist.
Fast alle christlichen Feiertage sind heidnischen Ursprungs. Siehe "Die Satanische Bibel".
phillip74
05.04.2018, 00:25
Fast alle christlichen Feiertage sind heidnischen Ursprungs. Siehe "Die Satanische Bibel".
Die Bibel reicht....."Eine Satanische Bibel" brauch wir nicht !
Jeremia 10:3
Denn der Heiden Satzungen sind lauter Nichts. Denn sie hauen im Walde einen Baum, und der Werkmeister macht Götter mit dem Beil und schmückt sie mit Silber und Gold und heftet sie mit Nägeln und Hämmern, daß sie nicht umfallen.…
Trashcansinatra
05.04.2018, 01:12
Die Bibel reicht....."Eine Satanische Bibel" brauch wir nicht !
Denn der Heiden Satzungen sind lauter Nichts. Denn sie hauen im Walde einen Baum, und der Werkmeister macht Götter mit dem Beil und schmückt sie mit Silber und Gold und heftet sie mit Nägeln und Hämmern, daß sie nicht umfallen.…
Ich brauche dafür weder die Bibel noch den Koran. Heil Satan! Heil mir und meinem Wissen! Scientia est potentia!
phillip74
05.04.2018, 02:53
Die Bibel reicht....."Eine Satanische Bibel" brauchen wir nicht !
Ich brauche dafür weder die Bibel noch den Koran. Heil Satan! Heil mir und meinem Wissen! Scientia est potentia!
Jesaja 57:13
Wenn du rufen wirst, so sollen dir deine vielen Götzen helfen.
Heisenberg
05.04.2018, 02:59
...
Auch das ist typisch für die Schizophrenie der Sekte. In jeder Sektenstätte steht ein bemaltes Stück Holz, vor das sie sich hinknien und zu dem sie sprechen.
John Donne
05.04.2018, 06:02
Das Geschreibsel von LaVey? Das soll ich ernst nehmen?
Makkabäus
05.04.2018, 07:01
Frohe Ostern!
Krabat findet auch die Gamechurch deinen Segen ?
Motto: "Jesus liebt dich" ! Für Nerds weltweit !
https://gamechurch.de/
Trashcansinatra
05.04.2018, 09:50
In der Hinsicht hat er aber Recht gehabt!
Leo Navis
05.04.2018, 16:12
Hallo Leo,
....
Hi John,
Wir könnten nun natürlich auch argumentieren, dass das "heilige römische Reich Deutscher Nationen" mit "Deutschland" nicht allzu viel zu tun haben mag. In dem Fall weiten wir das "Die Germanen waren keine Deutschen" Argument eben noch weiter aus, und sprechen selbst dem HRRDN ab, bereits Deutschland zu repräsentieren. In dem Fall wäre die Reichsgründung 1871 ausschlaggebend; ein Datum, bei dem es bereits Moscheen in Deutschland gegeben hat.
Dann solte ich vielleicht darauf hinweisen, dass mein ganzes Argument ad absurdum aufgebaut ist. Natürlich gehört das Christentum zu Deutschland; erst wenn wir behaupten, der Islam täte das nicht, können wir überhaupt über den absurden Gedanken nachdenken, ob es das Christentum dann eben auch nicht wäre.
Das Argument - ad absurdum - ist simpel. (1) Gehört der Islam nicht zu Deutschland, so (2) auch das Christentum nicht, denn die gleichen Argumente, die wir für den Ausschluss des Islams nutzen (wie Feiertage), können wir ebenso beim Christentum benutzen, das es eben auch nicht ewig gibt. Wenn wir zugeben müssen, dass (2) absurder Unsinn ist, so können wir lediglich zu der Schlussfolgerung kommen, dass (1) auch falsch ist.
Grüße
FranzKonz
08.04.2018, 10:11
Natürlich nicht. Nimm's mit Humor!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das mit Humor nicht viel besser zu ertragen wäre, denn.
...
Auch für dich mit dem stolzesten Schritt im Saale
Liegt irgendwo schon eine Bananenschale,
Und wenn du drauftrittst, und auf deine Nase fällst,
Dann um so härter, je mehr du dich für was Besseres hältst.
Denn je majestätischer du einherschreitest,
Desto komischer sieht‘s aus, wenn du ausgleitest,
Du ersparst dir, wenn du gegen einen Lichtmast rennst,
Die Enttäuschung, wenn du vorher schon erkennst:
Du bist doch auch nur ein armes, kleines Würstchen...
Trashcansinatra
08.04.2018, 18:14
Natürlich nicht. Nimm's mit Humor!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das mit Humor nicht viel besser zu ertragen wäre, denn.
Jedenfalls ist die Satanische Bibel von A.S. LaVey eine bessere Leitlinie fürs Leben als die Bibel. Da kann John Donne einen darauf lassen ....
Heizer666
08.04.2018, 23:36
Wo ist Tante Krabat wenn man sie mal braucht?
cornjung
14.04.2018, 19:30
Ja klar, als wir Christen unter Karl Martell Europa vom Islam retteten, haben die Heiden sich noch gegenseitig bekriegt und Germanen verfeindeter Stämme nach Arabien als Sklaven-Handelsware geschickt. Ihr habt hier alle keine Ahnung von Geschichte gell ? Hauptsache was zusammenfaseln.
Häh ? Ihr Christen habt noch nie gekämpft. Ihr habt unschuldige Frauen als Hexen gefoltert, und Ketzer lebendig verbrannt, aber gekämpft habt ihr Schwuchteln nie. Nicht mal unter Karl Martell gegen die Sarazenen. Und wenn ihr mal gekämpft habt, habt ihr mit euren Hokuspokus-Reliquien verloren. Wie bei Hattin. Sogar mit dem angeblichen " Heiligen Kreuz ".
Bekriegt haben sie die Christen untereinander, und unsere Vorfahren wurden von Adel und Klerus schlimmer wie Sklaven gehalten. Im übrigen war die Kirche von Anbeginn gegen die Aufhebung der Skaverei, und hat erst 1838 die Sklaverei im Kirchenstaat abgeschafft. Keine Ahnung und Wissen von Geschichte, aber Glauben vom Jenseits. Wie üblich bei den dummen ungebildeten " Gläübigen ".
Häh ? Ihr Christen habt noch nie gekämpft. Ihr habt unschuldige Frauen als Hexen gefoltert, und Ketzer lebendig verbrannt, aber gekämpft habt ihr Schwuchteln nie. Nicht mal unter Karl Martell gegen die Sarazenen. Und wenn ihr mal gekämpft habt, habt ihr mit euren Hokuspokus-Reliquien verloren. Wie bei Hattin. Sogar mit dem angeblichen " Heiligen Kreuz ".
Bekriegt haben sie die Christen untereinander, und unsere Vorfahren wurden von Adel und Klerus schlimmer wie Sklaven gehalten. Im übrigen war die Kirche von Anbeginn gegen die Aufhebung der Skaverei, und hat erst 1838 die Sklaverei im Kirchenstaat abgeschafft. Keine Ahnung und Wissen von Geschichte, aber Glauben vom Jenseits. Wie üblich bei den dummen ungebildeten " Gläübigen ".
Ihr seid ja lustig! Was war denn Karl Martell? Kein Christ? Otto der Große? Unter dem Banner des Heiligen Michaels und der Heiligen Lanze zum Sieg auf dem Lechfeld gegen die heidnischen Magyaren. Die Heere der Kreuzzüge? Nicht christlich? Der deutsche Orden? Waren das Zeugen Jehovas? Was hat für ein Heer in Liegnitz gefochten? Ein Jüdisches?
Selbst die deutschen Heere der letzten großen Kriege verstanden sich als christliche.
Lernt mal differenzieren zwischen Amtskirche und den Gläubigen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.