PDA

Vollständige Version anzeigen : "Revanche" der AfD

Seiten : [1] 2

BlackForrester
19.01.2018, 13:30
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83077644/-revanche-der-afd-bundestag-brach-sitzung-wegen-beschlussunfaehigkeit-ab.html

Die Titulierung mag am Ende des Tages ja irgendwie passen - aber was hat die AfD in Wirklichkeit getan? Am Ende des Tages unsere Damen und Herren MdB´s daran erinnert, dass eine Bundestagssitzung für den Einzelnen erst zuende ist, wenn alle Tagungsordnungspunkte abgehandelt sind.

Sollte dies nun nicht nur ein Posstenspiel der AfD gewesen sein - sondern sollte die AfD dies immer wieder einmal, auch wenn nur sporadisch durchziehen, dann darf man sich als Bürger über einen gut gefüllten Bundestag freuen und die Damen und Herren MdB´s müssen wohl des öfteren anwesend sein....:D

H. von Ullersdorf
19.01.2018, 14:55
Leider ist die Moral der deutschen Abgeordneten nicht viel besser als die der Brüsseler EU-Politiker (ich denke, jeder kennt das yt-Video wo sie sich davon stehlen...). Wenn man einmal am Trog ist, lebt sich´s gänzlich unbeschwert - sicher nicht alle aber leider zuviele und Konsequenzen wird es kaum geben, da greift das Krähen-Sprichwort. Als sie noch untereinander waren, also ohne AfD - sollen sie auch Beschlüsse abgesegnet haben, ohne die erforderliche 3/4 Mehrheit. Das ist gelebte Demokratie...Vielleicht sollte die AfD einen Vorschlag zur Disziplinierung einreichen - dann würde man sehen, wer alles dagegen ist.

Lykurg
19.01.2018, 14:57
Diese Nazischweine! Da wollen die Abgeordneten der Altparteien schön faul abkassieren wie immer und dann werden sie von den Faschisten einfach geärgert. Macht man so was?

ochmensch
19.01.2018, 15:24
Hat der Oppermann nicht gesagt, weil die AfD immer voll vertreten ist, kommen die anderen jetzt auch zahlreicher? Wieviel saßen denn da früher? jeweils einer, der gerade Schichtdienst hatte?

Shahirrim
19.01.2018, 15:28
Habe gerade die Kommentare bei Spon gelesen! Da beschweren sich doch tatsächlich die Kommentatoren darüber, dass die AfD die Rechte der Demokratie nutzt.

Einer schrieb, dass die NSDAP schon vor 80 Jahren die demokratischen Rechte ausnutzte, um die Demokratie zu zerstören! :D

Deutschmann
19.01.2018, 15:29
Gut so. Weiter AfD. Mit solchen Nadelstichen kann man den Musterdemokraten die Maske vom Gesicht reißen.

FranzKonz
19.01.2018, 15:51
Erinnert mich an die Grünen, als sie noch jung und frech waren, und noch grüne Politik voran trieben. :D

Krombacher007
19.01.2018, 15:58
Die Altparteien haben es aber nicht so mit der Geschäftsordnung des Bundestages, denn das sah man doch auch daran, dass sie flux die Geschäftsordnung änderten um einen Alterprsädidenten der AfD zu verhindern. Wenn es gegen die AfD geht, da werden einfach jahrzehnte lange Vorschriften geändert oder gestrichen. Das ist Demokratie 2018

bibimisy
19.01.2018, 16:45
Erinnert mich an die Grünen, als sie noch jung und frech waren, und noch grüne Politik voran trieben. :D

ja, " Die Farbe des Geldes " ein fast unheilbarer Virus auf diesen Erdball

Freidenkerin
19.01.2018, 16:53
Habe gerade die Kommentare bei Spon gelesen! Da beschweren sich doch tatsächlich die Kommentatoren darüber, dass die AfD die Rechte der Demokratie nutzt.

Einer schrieb, dass die NSDAP schon vor 80 Jahren die demokratischen Rechte ausnutzte, um die Demokratie zu zerstören! :D
Solche gehirntoten, geistig verwesenden "Menschen" wie diese Kommentatoren sind wirklich gruselig. Man müsste ihnen jegliche politische Stimmgewalt entziehen und sie in die Psychiatrie einweisen und sie dort der Forschung zur Verfügung stellen, welche herausfinden und erforschen soll, wie Menschen zu derartig kranken und irrationalen Einstellungen kommen.

Heizer666
19.01.2018, 16:58
Solche gehirntoten, geistig verwesenden "Menschen" wie diese Kommentatoren sind wirklich gruselig. Man müsste ihnen jegliche politische Stimmgewalt entziehen und sie in die Psychiatrie einweisen und sie dort der Forschung zur Verfügung stellen, welche herausfinden und erforschen soll, wie Menschen zu derartig kranken und irrationalen Einstellungen kommen.

Irgendwie ist das alles einer "Zombie-Apokalypse" nicht unähnlich.
Es sind halt keine körperlichen Untote sondern geistig Untote.

Auf jeden Fall fürchterlich.

Hans Huckebein
19.01.2018, 21:26
"Der Bundestag hat am späten Donnerstagabend eine Sitzung abbrechen müssen, weil das Plenum wegen zu wenig anwesender Abgeordneter nicht beschlussfähig war."

Wie oft ist das früher schon passiert und keinem aufgefallen?
Sind die beschlüsse rechtsfähig?

Peinlich für die altparteien;

DJ_rainbow
19.01.2018, 21:48

Wann war das? Kurz vor der Sintflut?

opppa
20.01.2018, 09:09
"Der Bundestag hat am späten Donnerstagabend eine Sitzung abbrechen müssen, weil das Plenum wegen zu wenig anwesender Abgeordneter nicht beschlussfähig war."

Wie oft ist das früher schon passiert und keinem aufgefallen?
Sind die beschlüsse rechtsfähig?

Peinlich für die altparteien;

Fettung durch mich!

Der Presse ist das schon oft aufgefallen - und man hat es da dann auch (gaaanz leise) veröffentlicht.

Nur haben sich unserer Volksvertreter (im Sinne von Versicherungsvertreter) in weiser Voraussicht in die einschlägigen Vorschriften geschrieben, daß nur Raben berechtigt sind, den anderen Raben Augen auszuhacken.

Und jetzt hat man ein Problemchen weil das Volk die Unverschämtheit besessen hat, auch nicht ganz so schwarze Raben in den erlauchten Kreis der Volksvertreter zu wählen.

:fizeig:

Towarish
20.01.2018, 09:15
Die Altparteien haben es aber nicht so mit der Geschäftsordnung des Bundestages, denn das sah man doch auch daran, dass sie flux die Geschäftsordnung änderten um einen Alterprsädidenten der AfD zu verhindern. Wenn es gegen die AfD geht, da werden einfach jahrzehnte lange Vorschriften geändert oder gestrichen. Das ist Demokratie 2018

Haben die nicht sogar irgendwelche Regelungen bezüglich der Parteifinanzierung geändert, um der AfD finanzielle Mittel zu nehmen?

Da war doch mal was. Goldverkäufe etc.

Krombacher007
20.01.2018, 09:22
Haben die nicht sogar irgendwelche Regelungen bezüglich der Parteifinanzierung geändert, um der AfD finanzielle Mittel zu nehmen?

Wollten sie, haben sie aber nicht hinbekommen, da am Verkauf von Gold oder meinetwegen Parteiwimpeln nichts auszusetzen ist, da es auch die anderen Parteien machen und dann hätten sie sich selbst einer Querfinanzierung beraubt.
Was man gemacht hat ist Parteien von öffentlichen Geldern streichen zu können, wenn ihnen direkte Verbindungen zu verfassungsfeindlichen Organisationen nachgewiesen werden können. Das gelang aber bei der AfD bisher nciht. Was mich da aber wundert, ist, dass die Linke da noch Geld bekommt, denn ihre direkte Zusammenarbeit mit verfassungsfeindlichen Organisationen ist ja hinlänglich bekannt und bei der Die Linke sogar offiziell. Trotzdem sind ihnen keine Gelder gekürzt worden...

Towarish
20.01.2018, 09:26
Wollten sie, haben sie aber nicht hinbekommen, da am Verkauf von Gold oder meinetwegen Parteiwimpeln nichts auszusetzen ist, da es auch die anderen Parteien machen und dann hätten sie sich selbst einer Querfinanzierung beraubt.
Was man gemacht hat ist Parteien von öffentlichen Geldern streichen zu können, wenn ihnen direkte Verbindungen zu verfassungsfeindlichen Organisationen nachgewiesen werden können. Das gelang aber bei der AfD bisher nciht. Was mich da aber wundert, ist, dass die Linke da noch Geld bekommt, denn ihre direkte Zusammenarbeit mit verfassungsfeindlichen Organisationen ist ja hinlänglich bekannt und bei der Die Linke sogar offiziell. Trotzdem sind ihnen keine Gelder gekürzt worden...

Jetzt wo die AfD im Bundestag sitzt, kann sie da mal den Finger in die Wunde drücken.

Allein der Versuch könnte die Antifa provozieren, was die Linke bestimmt nicht bräuchte.

Bestmann
20.01.2018, 09:30
Jetzt wo die AfD im Bundestag sitzt, kann sie da mal den Finger in die Wunde drücken.

Allein der Versuch könnte die Antifa provozieren, was die Linke bestimmt nicht bräuchte.

Kommt Zeit kommt auch das was so notwendig ist ,wie der Abgang von Merkel .
92 Sitze bedeuten ,das die AFD nicht überhört/übersehen werden kann .
Gruß ...

Götz
20.01.2018, 09:32

Dann hätte man aber möglicherweise eine öffentliche Rechenschaftspflicht aller Parteien (und konsequenterweise auch "gemeinnützliger" NGO's) über ihre Einnahmen und Ausgaben hinnehmen müssen, ihre Immunität dies bezüglich wollen sich die Etablierten und deren Hinterleute und Paten nicht nehmen lassen, die haben zu viele Leichen in eigenen Kellern.

Krombacher007
20.01.2018, 09:32

Ja, auf diese Änderung des Parteienfinanzierungsgesetzes sollte die AfD mal hinweisen. Allerdings weiß ich nicht ob für den Ausschluss von staatlichen Geldern die gesamte Partei als verfassungsfeindlich eingestuft werden muss, oder ob die bloße Zusammenarbeit mit verfassungsfeindlichen Organisationen ausreicht.

Towarish
20.01.2018, 09:36
Ja, auf diese Änderung des Parteienfinanzierungsgesetzes sollte die AfD mal hinweisen. Allerdings weiß ich nicht ob für den Ausschluss von staatlichen Geldern die gesamte Partei als verfassungsfeindlich eingestuft werden muss, oder ob die bloße Zusammenarbeit mit verfassungsfeindlichen Organisationen ausreicht.

Das allein wäre schon ein gutes Gesprächsthema.

Olliver
20.01.2018, 09:37
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/26849914_2015019145453834_8860262105295795290_o.jp g?oh=353713b8f4d166ed28f4c17a55c8bdcc&oe=5AEC24CC

Towarish
20.01.2018, 09:38
Milliarden Euro und noch viel wichtiger MENSCHENLEBEN!

Daggu
20.01.2018, 09:40
Milliarden Euro und noch viel wichtiger MENSCHENLEBEN!

:dg:

Daggu
20.01.2018, 09:44
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/26849914_2015019145453834_8860262105295795290_o.jp g?oh=353713b8f4d166ed28f4c17a55c8bdcc&oe=5AEC24CC

Die Dame hat irgendwie eine etwas sehr irritierende Iris. Eine Desdemona?

Sven71
20.01.2018, 09:46
.... jeweils einer, der gerade Schichtdienst hatte?

:D :D :D :dg:

Das Leben
20.01.2018, 09:46
Die Dame hat irgendwie eine etwas sehr irritierende Iris. Eine Desdemona?

Ihr fehlt die Ausstrahlung, das Mitreissende, sie ist keine Sympathieträgerin.

FranzKonz
20.01.2018, 09:47
Wann war das? Kurz vor der Sintflut?

Als die Kelly noch lebte und Fischer noch in Turnschuhen rumlief.

Daggu
20.01.2018, 09:50

Du hast jetzt also dich selbst beschrieben!

Das Leben
20.01.2018, 09:54
Du hast jetzt also dich selbst beschrieben!

Im Gegensatz zu Dir, der fast Bundeskanzler geworden wäre und dem die Weizenkeime und Wolfsspinnen zujubeln, hätte ich niemals in die Politik gewollt, weil mir das Schillernde , was zB den Herrn Kurz ausmacht und was absolut nötig ist, die Massen mitzureissen, wirklich fehlt.

Ich habe aber das Talent gehabt, all das durchzusetzen, was ich durchsetzen wollte und unsinnige Kämpfe schon im Vorfeld als diese zu erkennen und sie nicht zu führen.
Du scheinst eben DA ein Defizit zu haben.

Politikqualle
20.01.2018, 09:57
Ich habe aber das Talent gehabt, all das durchzusetzen, was ich durchsetzen wollte . .. Fakten bitte aber genau .. so ist es nur dumme Polemik ..

Väterchen Frost
20.01.2018, 09:58

Die Union ist ein rein populistischer Kanzlerwahlverein, der hier im Interesse des dt. Großkapitals und der amerikanischen Geldelite rumwirtschaftet, auch und gearde wenn es gegen die Bürger geht. Und angereichert wird das Ganze mit ein bisschen konservativem Populismus, wenn man meint, das passt ins Konzept. Legendär ja die Beziehungen des Gottkanzlers Kohl zur Pegulan-Truppe und führender oder ehedem führender Unionisten zu den deutsch-amerikanischen Freundschaftsverbänden, wie der Atlantikbrücke als Beispiel. Deswegen mögen sie auch Trump nicht so, weil der wiederum auf die Beziehungen ins Ausland und zu aus seiner Sicht nur vermeintlich Verbündeten pfeift.

PS. Ich finde die Dame recht hübsch, wenngleich eher von herbem Geblüt.

Hulasebdender
20.01.2018, 10:02

Nur nicht in die eigene.

Jahrelang hat die AfD sich genüsslich gesuhlt in wohliger Empörung über das, was sie so furchtbar gern selbst wäre: "Etablierte" Parteien.

Nun ist sie ihr eigenes Feindbild geworden: Etabliert. Und mit erstaunlicher Geschmeidigkeit verlegt sie sich auf den nächsten Kampfbegriff. "Altparteien".

Wie alt muss man sein, um auch diesen Titel zu verdienen? Jederzeit eine Sekunde älter als die AfD?

Dr Mittendrin
20.01.2018, 10:05
Nur nicht in die eigene.

Jahrelang hat die AfD sich genüsslich gesuhlt in wohliger Empörung über das, was sie so furchtbar gern selbst wäre: "Etablierte" Parteien.

Nun ist sie ihr eigenes Feindbild geworden: Etabliert. Und mit erstaunlicher Geschmeidigkeit verlegt sie sich auf den nächsten Kampfbegriff. "Altparteien".

Wie alt muss man sein, um auch diesen Titel zu verdienen? Jederzeit eine Sekunde älter als die AfD?

Verfilzt kann man sagen. AfD ist im Gegensatz zur FPÖ noch lang nicht etabliert.

Politikqualle
20.01.2018, 10:05
Nur nicht in die eigene .. du schreibst einen absoluten Blödsinn , dann bring doch mal Fakten , wird aber wohl nix kommen , weil du genau weißt , daß man dir deine sogenannten Fakten hier sofort widerlegen wird , also alles nur Polemik von dir , so wie im Bundestag von den Abgeordneten der Altparteien, denn die haben auch nur Polemik drauf ..

Dr Mittendrin
20.01.2018, 10:10

Motto der Altparteien: Demokratie ist das was wir festelegen.

Tutsi
20.01.2018, 10:14
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83077644/-revanche-der-afd-bundestag-brach-sitzung-wegen-beschlussunfaehigkeit-ab.html

Die Titulierung mag am Ende des Tages ja irgendwie passen - aber was hat die AfD in Wirklichkeit getan? Am Ende des Tages unsere Damen und Herren MdB´s daran erinnert, dass eine Bundestagssitzung für den Einzelnen erst zuende ist, wenn alle Tagungsordnungspunkte abgehandelt sind.

Sollte dies nun nicht nur ein Posstenspiel der AfD gewesen sein - sondern sollte die AfD dies immer wieder einmal, auch wenn nur sporadisch durchziehen, dann darf man sich als Bürger über einen gut gefüllten Bundestag freuen und die Damen und Herren MdB´s müssen wohl des öfteren anwesend sein....:D

Ja, ja - viel Geld einstreichen - die Zeit nutzen, um noch Lobbyarbeit zu leisten und um dann mit einem gefüllten Rentensäckel gut leben können, denn man regiert über die, die nicht mal eine der Diäten Politiker auf ihrem Rentenkonto haben, wenn sie über 45 Jahre gearbeitet haben.

Meine Freundin erzählte mir, daß sich Frau Roth so geärgert habe - ich habe die Sache nicht mitbekommen, man kann ja nicht alles hören und sehen - daß sie mehr auf ihren Stühlen sitzen müssen, gezwungen von der AfD - das ist sowieso jetzt alles so ein Gaudi - echt zum Schenkelklopfen - aber sie kriegen jetzt alle mal "Beine" gemacht - das hat auch was für sich. :-)

Dr Mittendrin
20.01.2018, 10:16
Als die Kelly noch lebte und Fischer noch in Turnschuhen rumlief.

Deswegen haben die mir auch damals nicht imponiert. Es gibt Länder die brauchen diese Partei nicht. Ebenso gibt es welche die keine abrauchen, weil Vernunftspolitik herrscht.

Lichtblau
20.01.2018, 10:21
Lange hält diese Disziplin die AfD bestimmt nicht durch.

Irgendwann werden sie auch so wie die anderen Parlamentarier.

FranzKonz
20.01.2018, 10:31
Deswegen haben die mir auch damals nicht imponiert. Es gibt Länder die brauchen diese Partei nicht. Ebenso gibt es welche die keine abrauchen, weil Vernunftspolitik herrscht.

Im Prinzip war's damals wie heute: Die Etablierten wurden zu frech und brauchten einen ordentlichen Schubs.

Blöd ist halt, dass sich so ein Haufen nicht auflöst, wenn er überflüssig geworden ist.

FranzKonz
20.01.2018, 10:32
Lange hält diese Disziplin die AfD bestimmt nicht durch.

Irgendwann werden sie auch so wie die anderen Parlamentarier.

Jep. Dann muss wieder eine neue Protestpartei her. Und noch einmal: Blöd ist halt, dass sich so ein Haufen nicht einfach auflöst, wenn er überflüssig geworden ist.

solg
20.01.2018, 11:04
Die Geschichte der Grünen weist frappierende Gemeinsamkeiten mit der Geschichte der AfD auf, soweit man bei der jungen AfD schon von "Geschichte" reden kann.
Beide sind entstanden aus einer von der Bundesregierung selbst implementierten, ja forcierten Protestbewegung, daraufhin mit viel Beachtung und dem obligatorischen Showknurren und -murren der "Etablierten"in die Parlamente eingezogen, um die politische Landschaft der BRD zu revolutionieren, die Anhänger sehen/sahen ihre Partei als letzte Hoffnung für ein besseres Deutschland und brachten viel Leidenschaft und Herzblut in ihre Arbeit, entstanden aus einer großen Wut auf das System... und zumindest bei den Grünen war es so, dass sich genau diese Idealisten mit fortschreitender Etablierung verraten vorkamen und gingen bzw. gegangen wurden. Am Ende blieb eine opportunistische Parteielite übrig, die sich im demokratischsten Deutschland aller Zeiten ihre Pfründe sicherte und als ehemals antikapitalistische, auf Parteitagen strickende "Ultralinke" heute eine Yuppie-Partei führen, eine Art hippe FDP...
Die Geschichte der AfD ist natürlich noch nicht zu Ende erzählt, bisher war der Weg ähnlich... aber auch nur bisher... denn als wutbürgerlicher AfD-Wähler weiß ich, dass die nächste Wahl kommt, und dann sind sie alle fällig, deshalb: Erst- und Zweitsstimme --> AfD

FranzKonz
20.01.2018, 11:36
Die Geschichte der Grünen weist frappierende Gemeinsamkeiten mit der Geschichte der AfD auf, soweit man bei der jungen AfD schon von "Geschichte" reden kann.
Beide sind entstanden aus einer von der Bundesregierung selbst implementierten, ja forcierten Protestbewegung, daraufhin mit viel Beachtung und dem obligatorischen Showknurren und -murren der "Etablierten"in die Parlamente eingezogen, um die politische Landschaft der BRD zu revolutionieren, die Anhänger sehen/sahen ihre Partei als letzte Hoffnung für ein besseres Deutschland und brachten viel Leidenschaft und Herzblut in ihre Arbeit, entstanden aus einer großen Wut auf das System... und zumindest bei den Grünen war es so, dass sich genau diese Idealisten mit fortschreitender Etablierung verraten vorkamen und gingen bzw. gegangen wurden. Am Ende blieb eine opportunistische Parteielite übrig, die sich im demokratischsten Deutschland aller Zeiten ihre Pfründe sicherte und als ehemals antikapitalistische, auf Parteitagen strickende "Ultralinke" heute eine Yuppie-Partei führen, eine Art hippe FDP...
Die Geschichte der AfD ist natürlich noch nicht zu Ende erzählt, bisher war der Weg ähnlich... aber auch nur bisher... denn als wutbürgerlicher AfD-Wähler weiß ich, dass die nächste Wahl kommt, und dann sind sie alle fällig, deshalb: Erst- und Zweitsstimme --> AfD

So ungefähr. Die Piraten passen auch in das Schema, wobei es die durch Richtungsstreit und den Sieg der Roten zerrissen hat. Der liberale Ursprung der Piraten ist völlig in Vergessenheit geraten. Übrigens hat auch die AfD als liberale Partei begonnen. Sie ist von den Rechten übernommen worden, und was daraus wird, steht in den Sternen.

Aber noch mal: Blöd ist, dass sich solche Organisationen nicht auflösen, wenn sie überflüssig geworden sind. Das Umweltbewusstsein ist inzwischen sowohl bei den Etablierten, als auch in der Bevölkerung stabil verankert.

Die Flüchtlingsbesoffenheit der Grünen widerspricht den Umweltzielen. Eigentlich braucht sie kein Mensch mehr.

Leberecht
20.01.2018, 11:48
Kommt Zeit kommt auch das was so notwendig ist ,wie der Abgang von Merkel .
92 Sitze bedeuten ,das die AFD nicht überhört/übersehen werden kann .
Gruß ...
Allein schon der Gedanke ist lächerlich, eine Einzelperson, noch dazu eine Frau, wäre allein verantwortlich für gravierende Mißstände in einem Land.

Chronos
20.01.2018, 11:54
Allein schon der Gedanke ist lächerlich, eine Einzelperson, noch dazu eine Frau, wäre allein verantwortlich für gravierende Mißstände in einem Land.
Als Kandesbunzlerin besitzt die Hexe aus der Uckermark die sogenannte Richtlinienkompetenz für das gesamte Regierungskabinett und ist somit in allererster Linie für alles verantwortlich, was in diesem Land geschieht - oder auch nicht geschieht.

Dein Versuch, dieses hinterlistige Verräterweib jetzt sogar noch von aller Verantwortung und Schuld freizusprechen, ist wirklich erschreckend.

Leberecht
20.01.2018, 12:15
Dein Versuch, dieses hinterlistige Verräterweib jetzt sogar noch von aller Verantwortung und Schuld freizusprechen, ist wirklich erschreckend.
Viel erschreckender weil folgenschwerer ist der Versuch, sämtliche Politiker aus ihrer Verantwortung für die katastrophale Entwicklung unseres Landes zu entlassen und die Schuld dafür einer Einzelperson zuzuweisen.

Politikqualle
20.01.2018, 12:16
Viel erschreckender weil folgenschwerer ist der Versuch, sämtliche Politiker aus ihrer Verantwortung für die katastrophale Entwicklung unseres Landes zu entlassen und die Schuld dafür einer Einzelperson zuzuweisen. .. hast du absolut Recht , warum stehen die nicht auf , sagen ihre Meinung und geben diese auch bekannt , selbst die Medien sind zu feige die Wahrheit zu verkünden ..

Chronos
20.01.2018, 12:24
Viel erschreckender weil folgenschwerer ist der Versuch, sämtliche Politiker aus ihrer Verantwortung für die katastrophale Entwicklung unseres Landes zu entlassen und die Schuld dafür einer Einzelperson zuzuweisen.
Weder noch.

Alle zusammen sind dafür verantwortlich. Ohne Kanzlerin keine Fehlentscheidungen und keine Fehlentscheidung ohne die Phalanx an schweigenden Abnickern. Aber die Richtung wird von der Kanzlerin vorgegeben. Das ist entscheidend.

Du machst es dir zu einfach.

Nehmen wir ein Beispiel aus der Wirtschaft: Wenn ein Betrieb an die Wand gefahren wird, ist wer verantwortlich? Die Arbeitnehmer oder der Vorstand?

FranzKonz
20.01.2018, 12:29
...
Nehmen wir ein Beispiel aus der Wirtschaft: Wenn ein Betrieb an die Wand gefahren wird, ist wer verantwortlich? Die Arbeitnehmer oder der Vorstand?

Weder noch. Das Merkel ist per Definition an allem schuld.

Eine vernünftige Wirtschaftspolitik gibt den Unternehmen Planungssicherheit. Die "rin in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln"-Politik der Lämmerschwanzkanzlette liefert das exakte Gegenteil von Planungssicherheit. Sehr schön zu sehen an den Prozessen der Energiekonzerne gegen die Bundesregierung wg. Merkels Atomausstieg.

Chronos
20.01.2018, 12:41
Weder noch. Das Merkel ist per Definition an allem schuld.

Eine vernünftige Wirtschaftspolitik gibt den Unternehmen Planungssicherheit. Die "rin in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln"-Politik der Lämmerschwanzkanzlette liefert das exakte Gegenteil von Planungssicherheit. Sehr schön zu sehen an den Prozessen der Energiekonzerne gegen die Bundesregierung wg. Merkels Atomausstieg.
Verteilen wir als Kompromiss die Schuldfrage ein bisschen:

Zwei Drittel ist Merkel schuld, ein Drittel all ihre Hofschranzen und Abnicker, die nicht soviel Rückgrat hatten, dieser Wahnsinnigen in den Arm zu fallen.

Aber sehr wahrscheinlich war der gesamte CDU-Haufen mittels Merkels Schubladen-Dossiers und den Pöstchen erpressbar und hat eben nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht.

Leberecht
20.01.2018, 13:06
Aber die Richtung wird von der Kanzlerin vorgegeben. Das ist entscheidend.
Hast Du noch nie von einer "Amtsenthebung" gehört? In den USA wurde doch in jüngster Zeit darüber diskutiert.

Bestmann
20.01.2018, 13:12

Die Tatsachen ,das Merkel einige Ihrer Konkurrenten/Konkurrierenden weg gebissen hat sind doch
der Tot für jede Widerrede aus Ihrer Klicke !
Merkel wurde zur Gefahr nicht nur für Deutschland sondern für die gesamte EU einschließlich Polen/Ungarn und einigen Anderen ,die sich noch
gegen die Flutung ihrer Länder mit Mitessern /Wirtschaftsparasiten wehren !
Merkels Alleingänge sind nicht nur im wahrsten Sinne Kriminell sondern eine Gefahr für das Abendland und deren Christen .
Gruß Bestmann

Politikqualle
20.01.2018, 13:12
Aber die Richtung wird von der Kanzlerin vorgegeben. Das ist entscheidend. .. im Bundestag sitzt aber nicht nur die Kanzlerin ..

Bestmann
20.01.2018, 13:19
.. im Bundestag sitzt aber nicht nur die Kanzlerin ..

Das hast Du gut erkannt ,im Bundestag sitzen auch Merkels Vasallen ,Leute ohne Rückgrat und voller Angst
eine "eigene " Meinung zu äußern .
Gruß ...

FranzKonz
20.01.2018, 13:32
...
Aber sehr wahrscheinlich war der gesamte CDU-Haufen mittels Merkels Schubladen-Dossiers und den Pöstchen erpressbar und hat eben nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht.

Jep. Manchmal hat man den Eindruck, man kann in dem Haufen nichts werden, wenn das Merkel nicht ein passendes Dossier in der Schublade hat. Und das war unter Kohl schon so. War das am Ende auch ein Ossi? :D

FranzKonz
20.01.2018, 13:34
Hast Du noch nie von einer "Amtsenthebung" gehört? In den USA wurde doch in jüngster Zeit darüber diskutiert.

Das gibt es in dieser Form bei uns nicht. Das konstruktive Misstrauensvotum wäre das Mittel der Wahl. Dabei müsste der Bundestag einen neuen Kanzler wählen.

Wäre eigentlich mal eine Aufgabe für die AfD. Wie sagte schon Wilhelm Busch: Wenn man es nur versucht, so geht's.

Schwarzkittel
20.01.2018, 13:36

Und da hat "Einer" die Sache genau getroffen ! Da sind die Nachfolger genau auf der Linie von ihren "Vorbildern" ! Wird Zeit, damit die "Jungdemokraten der NSDAP -neu-" lernen was es heißt, von der wehrhaften Demokratie auf die "PFOTEN" zu bekommen !

Politikqualle
20.01.2018, 13:42
Das hast Du gut erkannt ,im Bundestag sitzen auch Merkels Vasallen ,Leute ohne Rückgrat und voller Angst
eine "eigene " Meinung zu äußern . ... .. so ist es und allen voran ist die Partei , die morgen um ihr Überleben kämpft , die gespalten ist und das ganz schlimme ist , die werden auch noch von so vielen dummen Deutschen gewählt , man kapiert und begreift es nicht ..

Schwabenpower
20.01.2018, 13:49
Und da hat "Einer" die Sache genau getroffen ! Da sind die Nachfolger genau auf der Linie von ihren "Vorbildern" ! Wird Zeit, damit die "Jungdemokraten der NSDAP -neu-" lernen was es heißt, von der wehrhaften Demokratie auf die "PFOTEN" zu bekommen !
Sie sollen also lernen, sich nicht an die Geschäftsordnung zu halten?

FranzKonz
20.01.2018, 13:59

Deine Rhetorik ist gar nicht sooo weit von derjenigen der NSDAP-Bonzen weg.

FranzKonz
20.01.2018, 14:01
.. im Bundestag sitzt aber nicht nur die Kanzlerin ..

Wobei in einer Demokratie nach den Grundsätzen der Gewaltenteilung die Kanzlette als Chefin der Exekutive absolut nichts im Parlament, der Legislative, verloren hat.

Leberecht
20.01.2018, 14:10
Das gibt es in dieser Form bei uns nicht. Das konstruktive Misstrauensvotum wäre das Mittel der Wahl. Dabei müsste der Bundestag einen neuen Kanzler wählen.

Wäre eigentlich mal eine Aufgabe für die AfD. Wie sagte schon Wilhelm Busch: Wenn man es nur versucht, so geht's.
Eben! Was hat den den Bundestag bisher daran gehindert, die Option Amtsenthebung zu beschließen(so sie noch nicht existiert)? Etwa die Möglichkeit, für sein Versagen eine Einzelperson verantwortlich zu machen?

Leberecht
20.01.2018, 14:14
Die Tatsachen ,das Merkel einige Ihrer Konkurrenten/Konkurrierenden weg gebissen hat sind doch der Tot für jede Widerrede aus Ihrer Klicke !
Woher hast Du das Insiderwissen? Möglicherweise waren die Beisser ganz andere und Merkel war es nur recht?

Merkelraute
20.01.2018, 14:23
Gut so. Weiter AfD. Mit solchen Nadelstichen kann man den Musterdemokraten die Maske vom Gesicht reißen.

Auffällig ist ja auch, daß die Musterdemokraten bei Tagesordnungspunkten der AfD immer wieder ihre jüngsten Abgeordneten (meist junge Frauen) in die Debatte werfen. Immerhin werden solche Debatten manchmal von Phoenix "Der Tag" gezeigt, so daß immerhin eine kleine interessierte Bevölkerungsgruppe von diesen Spielchen erfährt.

John Donne
20.01.2018, 14:28

Die Wehrhafte Demokratie ist also gefordert, wenn eine Partei gemäß der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages handelt? Und die Partei soll dafür auf die Pfoten bekommen? Die Logik erschließt sich mir irgendwie nicht.

Hulasebdender
20.01.2018, 14:42
Eben! Was hat den den Bundestag bisher daran gehindert, die Option Amtsenthebung zu beschließen(so sie noch nicht existiert)? Etwa die Möglichkeit, für sein Versagen eine Einzelperson verantwortlich zu machen?Die Option existiert doch. Der Bundestag kann einen neuen Kanzler wählen.

Er tut es nicht. Das liegt zum Beispiel daran, dass der AfD nicht gelungen ist, die Mehrheit der deutschen Wähler davon zu überzeugen, dass Gauland ein guter Kanzler wäre. Das wiederum liegt daran, dass es erfreulich viele verständige Wähler gibt.

Dr Mittendrin
20.01.2018, 14:50
Im Prinzip war's damals wie heute: Die Etablierten wurden zu frech und brauchten einen ordentlichen Schubs.

Blöd ist halt, dass sich so ein Haufen nicht auflöst, wenn er überflüssig geworden ist.

Eben, Merkel, führt deren Ideologie sogar weiter.

Dr Mittendrin
20.01.2018, 14:52
Die Option existiert doch. Der Bundestag kann einen neuen Kanzler wählen.

Er tut es nicht. Das liegt zum Beispiel daran, dass der AfD nicht gelungen ist, die Mehrheit der deutschen Wähler davon zu überzeugen, dass Gauland ein guter Kanzler wäre. Das wiederum liegt daran, dass es erfreulich viele verständige Wähler gibt.

Das liegt an den Lügen- und Hetzmedien, die Angst schüren vor der AfD und jede Gegenposition relativieren und verharmlosen.

Dr Mittendrin
20.01.2018, 14:55

Ich kann sehr wohl unser Gesetz lesen und verstehen. Du nicht. Und es sind keine Jung-NSDAPler.

Hulasebdender
20.01.2018, 14:56
Das liegt an den Lügen- und Hetzmedien ...Medien? Das sind zum Beispiel Foren, dies hier, und Dein Beitrag darin.

Schwabenpower
20.01.2018, 14:56

13 % sind nicht wirklich viel. Zumal die Wähler da gar nichts zu sagen haben

Dr Mittendrin
20.01.2018, 14:59
Medien? Das sind zum Beispiel Foren, dies hier, und Dein Beitrag darin.

Ich weiss schon wo, wann, in welcher Art, in welcher Tendenz gelogen, weggelassen, berichtet wird.

Gut, dass es alternative Medien gibt. Die kannte ich erst nachdem mir Lügen aufflielen.

Kaktus
20.01.2018, 15:01
13 % sind nicht wirklich viel. Zumal die Wähler da gar nichts zu sagen haben
Soweit ich weiss, müsste für einen Misstrauensantrag ein Vorschlag eingereicht werden, wer neueR KanzlerIn sein soll. Wo sollen die so Jemanden hernehmen? Ich sehe weit und breit Niemanden, den ich für geeignet hielte

Rolf1973
20.01.2018, 15:05

Er tut es nicht. Das liegt zum Beispiel daran, dass der AfD nicht gelungen ist, die Mehrheit der deutschen Wähler davon zu überzeugen, dass
Gauland ein guter Kanzler wäre. Das wiederum liegt daran, dass es erfreulich viele verständige Wähler gibt.

Der letzte Satz entlarvt Dich als Dummkopf. Mit wenigen Worten jeden Zweifel restlos beseitigt-Respekt.

Schwabenpower
20.01.2018, 15:20
Soweit ich weiss, müsste für einen Misstrauensantrag ein Vorschlag eingereicht werden, wer neueR KanzlerIn sein soll. Wo sollen die so Jemanden hernehmen? Ich sehe weit und breit Niemanden, den ich für geeignet hielte
Der letzte Penner ist besser geeignet als das jetzige unförmige Ding, was das Kanzler darstellen soll

Schwarzkittel
20.01.2018, 15:35
Deine Rhetorik ist gar nicht sooo weit von derjenigen der NSDAP-Bonzen weg.

Kann nicht sein. Ich habe weder mit der NSDAP noch mit deren jetzt im Bundestag vertretenden "Nachwuchsorganisation" am Hut.

Kaktus
20.01.2018, 15:40
Der letzte Penner ist besser geeignet als das jetzige unförmige Ding, was das Kanzler darstellen soll
Auch wenn ich immer wieder geschrieben habe, dass wir keineN PolitikerIn mit Format haben, d. KanzlerIn sein könnte: im Grunde ist es gleich, denn die Politik wird ohnehin von Anderen gemacht. Warum also nicht Harald Schmidt oder Hape Kerkeling?

Schwarzkittel
20.01.2018, 15:40
Die Wehrhafte Demokratie ist also gefordert, wenn eine Partei gemäß der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages handelt? Und die Partei soll dafür auf die Pfoten bekommen? Die Logik erschließt sich mir irgendwie nicht.

Nicht ? Ganz einfach. Eine Partei, die gegen diese Demokratie ist und ihre Freiheiten versucht, diese zu benutzen um selbige auszuhebeln braucht KRÄFTIG was auf die Pfoten !

FranzKonz
20.01.2018, 15:41
Eben! Was hat den den Bundestag bisher daran gehindert, die Option Amtsenthebung zu beschließen(so sie noch nicht existiert)? Etwa die Möglichkeit, für sein Versagen eine Einzelperson verantwortlich zu machen?

Es ist nicht nötig, eine solche Option zu schaffen, weil eine funktionsfähige Alternative besteht.

Daggu
20.01.2018, 15:43
Nicht ? Ganz einfach. Eine Partei, die gegen diese Demokratie ist und ihre Freiheiten versucht,!

Du meinst, die Altparteien vertreten das, was einmal unter Demokratie gedacht und angedacht wurde?

Schwarzkittel
20.01.2018, 15:44
Der letzte Satz entlarvt Dich als Dummkopf. Mit wenigen Worten jeden Zweifel restlos beseitigt-Respekt.

Mir scheint eher, die Leute die diese ca. 13 % so mit Vehemenz schönreden gehören zu den Dummköpfen.

Deutschmann
20.01.2018, 15:44
Auffällig ist ja auch, daß die Musterdemokraten bei Tagesordnungspunkten der AfD immer wieder ihre jüngsten Abgeordneten (meist junge Frauen) in die Debatte werfen. Immerhin werden solche Debatten manchmal von Phoenix "Der Tag" gezeigt, so daß immerhin eine kleine interessierte Bevölkerungsgruppe von diesen Spielchen erfährt.

Am lustigsten ist ja, dass ausgerechnet die Musterdemokraten der AfD vorwerfen sie würde die Demokratie missbrauchen. Heute in der BILD hat jemand einen guten Kommentar dazu geschrieben.

Nein. Das ist eigentlich nicht lustig - sondern gefährlich. Sehr gefährlich. Da sollte jedem Bürger eigentlich sofort die Augen aufgehen.

Schwarzkittel
20.01.2018, 15:45
Du meinst, die Altparteien vertreten das, was einmal unter Demokratie gedacht und angedacht wurde?

Richtig! Meine ich.

FranzKonz
20.01.2018, 15:45
Kann nicht sein. Ich habe weder mit der NSDAP noch mit deren jetzt im Bundestag vertretenden "Nachwuchsorganisation" am Hut.

Was nichts daran ändert, dass Deine Rhetorik stark an diese historischen Vorbilder erinnert. Dein Demokratieverständnis übrigens auch.

Außerdem gibt es keine "Nachwuchsorganisation" der NSDAP im Bundestag.

FranzKonz
20.01.2018, 15:46
Eben, Merkel, führt deren Ideologie sogar weiter.

Merkels Haufen ist auch so überflüssig wie ein Kropf.

Deutschmann
20.01.2018, 15:47

Aha. Und welche soll das sein?

FranzKonz
20.01.2018, 15:48
Richtig! Meine ich.

Und was träumst Du nachts?

Bruddler
20.01.2018, 15:49

Es war die Zeit, als deren ("Blümchen") Fassade noch nicht zu brökeln begann...

Schwarzkittel
20.01.2018, 15:51
Was nichts daran ändert, dass Deine Rhetorik stark an diese historischen Vorbilder erinnert. Dein Demokratieverständnis übrigens auch.

Außerdem gibt es keine "Nachwuchsorganisation" der NSDAP im Bundestag.

Wenn es es dich an die Rhetorik "erinnert", dafür können ich nichts. Und was ist falsch an meinem Demokratieverständnis, wenn ich was gegen Gestalten habe, die gegen diese Demokratie sind ?

Und was die "Nachwuchsorganisation" betrifft......wie willst du die Neuauflage von NPD & Co denn bezeichnen....Schönhubers Erben ?

Dr Mittendrin
20.01.2018, 15:52
Richtig! Meine ich.

Nein, sie scheren sich einen Dreck um das GG und Gesetz allgemein.

Schengen, AufenthG, Rettungs- und Bailoutklauseln uvm

Jegliches verbrennen von Geldern denkt man sei seit 2005 legitim.

Dr Mittendrin
20.01.2018, 15:53
Wenn es es dich an die Rhetorik "erinnert", dafür können ich nichts. Und was ist falsch an meinem Demokratieverständnis, wenn ich was gegen Gestalten habe, die gegen diese Demokratie sind ?

Und was die "Nachwuchsorganisation" betrifft......wie willst du die Neuauflage von NPD & Co denn bezeichnen....Schönhubers Erben ?

Maas Zensurgesetz ist undemokratisch.

Demokratischer als AfD geht gar nicht.
Sie will sogar ein Gesetz gegen Steuerverschwendung.

Schwarzkittel
20.01.2018, 15:53
Und was träumst Du nachts?

Nichts ! Genau so wenig wie am Tag. Ich halte mich eher an die Realität!

Schwarzkittel
20.01.2018, 15:55
Aha. Und welche soll das sein?

Die sich AfD nennt und behauptet nichts mit denen am Hut zu haben.

Bestmann
20.01.2018, 15:56
.. so ist es und allen voran ist die Partei , die morgen um ihr Überleben kämpft , die gespalten ist und das ganz schlimme ist , die werden auch noch von so vielen dummen Deutschen gewählt , man kapiert und begreift es nicht ..

Meine Warnung vor der SPD wurde immer belächelt ,aber die Wahrheit ist ,das sich die SPD mit der ex SED/PDS/die Linke verbinden wird ,
um als Partei zu überleben .
Es wird nicht lange dauern ,bis der SPD nur noch der schäbige Rest an Mitgliedern die völlig überaltert sind bleibt.
Wahlergebnisse von unter 10% für die SPD werden zu einer Tatsache .
Gruß ...

marion
20.01.2018, 15:57
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schwarzkittel https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9334822#post9334822)
Richtig! Meine ich.

das ist aber mindestens 20 Jahre her, oder noch viel länger bis zum eisernen Vorhang. Als der Ostblock sich auflöste hat man die Sau wieder rausgelassen, da ein Gegenmodel fehlt. Merkel hat Diktatur gelernt und das hat sie die letzten 20 Jahre auch bewiesen

Dr Mittendrin
20.01.2018, 15:59

Mich interessieren Fakten und keine Personen. Schönhuber blabla.

https://www.youtube.com/watch?v=OT6oa2FtS8M

https://www.youtube.com/watch?v=_5i2wUxoRd4
https://www.youtube.com/watch?v=_5i2wUxoRd4

John Donne
Nicht ? Ganz einfach. Eine Partei, die gegen diese Demokratie ist und ihre Freiheiten versucht, diese zu benutzen um selbige auszuhebeln braucht KRÄFTIG was auf die Pfoten !

Klingt für mich eher nach einem geschlossenen Weltbild: Hält sich die AfD nicht an die Geschäftsordnung, ist sie böse. Hält sie sich daran, ist sie auch böse, weil ihr unterstellt wird, dies nur zu tun, um selbige auszuhebeln. Eine solche Argumentation entbehrt jeglicher Ratio. Von Sachlichkeit ganz zu schweigen.

Deutschmann
Die sich AfD nennt und behauptet nichts mit denen am Hut zu haben.

Da hast du sicher auch handfeste Belege dass es sich um eine Nachfolgeorganisation der NSDAP handelt.

Ich meine ... nachdem die Nazis aus CDU, SPD, Grüne oder FDP schon weggestorben sind.

Deutschmann
20.01.2018, 16:01

Und wie willst du das anstellen? Mit den roten Schlägertrupps sämtliche CDU und SPD-Büros platthauen?

Schwarzkittel
20.01.2018, 16:01
das ist aber mindestens 20 Jahre her, oder noch viel länger bis zum eisernen Vorhang. Als der Ostblock sich auflöste hat man die Sau wieder rausgelassen, da ein Gegenmodel fehlt. Merkel hat Diktatur gelernt und das hat sie die letzten 20 Jahre auch bewiesen

In in einem gebe ich dir recht.....mit der "DDR" wurde es in der BUNDESREPUBLIK nicht leichter/besser. Man hätte tatsächlich mal fragen sollen, wer diese "16 Millionen" wirklich haben wollte......:D

Krombacher007
20.01.2018, 16:02

Du scheinst aber mal ganz gehörig einen an der Klatsche zu haben, wenn du die AfD als NSDAP-Nachwuchsorganisation bezeichnest. Echt jetzt, lass dich mal dringend von einem Arzt untersuchen

FranzKonz
20.01.2018, 16:02
Nichts ! Genau so wenig wie am Tag. Ich halte mich eher an die Realität!

Du scheinst in einem Paralleluniversum zu leben.

So haben wir aktuell beispielsweise gar keine gewählte Regierung. Trotzdem lese ich in der Zeitung:

Deutschland macht sich nach einem Magazinbericht in Brüssel für neue Sanktionen gegen den Iran stark und schwenkt damit auf die härtere Linie der US-Regierung gegenüber der Islamischen Republik ein. Das berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf Diplomatenkreise.

Deutschland reagiere mit seinem härteren Kurs auf die Einflussnahme des Irans auf Krisen im Nahen Osten wie den Krieg im Jemen und in Syrien. Zudem wolle die Regierung in Berlin ihre europäischen Partner dazu bewegen, schärfer das iranische Raketenprogramm zu ahnden.
https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-erwaegt-neue-Iran-Sanktionen-article20242490.html

Hier macht offensichtlich eine abgewählte Regierung Politik, ohne das Parlament überhaupt zu befragen. Was keineswegs eine Ausnahme ist, sondern dem "präsidialen Regierungsstil" der Kanzlette entspricht, die den Amis schon in den Arsch kroch, bevor sie noch an der Regierung war.

Bestmann
20.01.2018, 16:03
Woher hast Du das Insiderwissen? Möglicherweise waren die Beisser ganz andere und Merkel war es nur recht?

Ja ,das ändert aber nichts an den Tatsachen ,das in der CDU fast keiner eine "Wiederrede "gegen Merkel wagt ohne mit
Konsequenzen zu rechnen ,das die/eine Kariere schneller beendet wird als sie begann .
Merkel ist der Feind ,und wird in den Geschichtsbüchern der Deutschen als Grund für den Untergang der Deutschen Länder
benannt .Gruß...

Angela Merkel - Allein auf der Bank | Cicero Online (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwinu56A9ebYAhVQFuwKHfHEAU8QFgguMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.cicero.de%2Finnenpolitik%2Fa ngela-merkel-kanzlerin-grosse-koaltion-christian-lindner-regierungsbildung&usg=AOvVaw2_zCmvThhQwvq48Fw1Ne3A)

Daggu
20.01.2018, 16:04
Richtig! Meine ich.

Du meinst also, du hast das Demos ebenso richtig verstanden wie das Kratos?

Krombacher007
20.01.2018, 16:04
In in einem gebe ich dir recht.....mit der "DDR" wurde es in der BUNDESREPUBLIK nicht leichter/besser. Man hätte tatsächlich mal fragen sollen, wer diese "16 Millionen" wirklich haben wollte......:D

Die Frage kann nur von Schwachsinnigen gestellt werden, denn es waren zu jeder Zeit immer Deutsche.

Schwarzkittel
20.01.2018, 16:05
Da hast du sicher auch handfeste Belege dass es sich um eine Nachfolgeorganisation der NSDAP handelt.

Ich meine ... nachdem die Nazis aus CDU, SPD, Grüne oder FDP schon weggestorben sind.

Man, hör doch auf diesen rechten Haufen schön zu schreiben. Ist genau solch Sauhaufen wie DIE LINKE..nur halt von dem rechten Rand.

Deutschmann
20.01.2018, 16:05

So haben wir aktuell beispielsweise gar keine gewählte Regierung. Trotzdem lese ich in der Zeitung:

...

Und uns geht es gut dabei.

Deutschmann
20.01.2018, 16:06
Man, hör doch auf diesen rechten Haufen schön zu schreiben. Ist genau solch Sauhaufen wie DIE LINKE..nur halt von dem rechten Rand.

Naja, deine Antwort ist nicht unbedingt ein Beleg für deine Aussage.

Nun gut. Ich werte das mal als geistige Kapitulation.

Daggu
20.01.2018, 16:06

Von diesen paralleluniversalen Zeitgenossen scheint es hier, zur Zeit, Legionen zu geben. Die geistige Avantgarde dieses Systems, oder Merkels Jungpioniere als letztes Aufgebot.

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:07
Du scheinst aber mal ganz gehörig einen an der Klatsche zu haben, wenn du die AfD als NSDAP-Nachwuchsorganisation bezeichnest. Echt jetzt, lass dich mal dringend von einem Arzt untersuchen

:gp: :appl:

Schwarzkittel
20.01.2018, 16:07

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-erwaegt-neue-Iran-Sanktionen-article20242490.html

Hier macht offensichtlich eine abgewählte Regierung Politik, ohne das Parlament überhaupt zu befragen. Was keineswegs eine Ausnahme ist, sondern dem "präsidialen Regierungsstil" der Kanzlette entspricht, die den Amis schon in den Arsch kroch, bevor sie noch an der Regierung war.

Du meinst, sie sollte den 13% Spinnern im Parlament das sagen lassen ?

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:08

Demokraten, nicht rechter Haufen.

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:09

Die 87 % sind Spinner und wir sind schon fast bei 15 % ( in Zukunft noch mehr )

FranzKonz
Wenn es es dich an die Rhetorik "erinnert", dafür können ich nichts.

Sicher kannst Du, ist ja Deine Rhetorik.

Und was ist falsch an meinem Demokratieverständnis, wenn ich was gegen Gestalten habe, die gegen diese Demokratie sind ?

Nichts. Wenn es denn so ist.

Ich weiß nicht, wen Du meinst, aber auch dieser Satz klingt mir sehr nach einer unzulässigen Verunglimpfung eines politischen Gegners. Eine typische Methode der NSDAP.

Deutschmann
Demokraten, nicht rechter Haufen.

Vergiss es. Das letzte Aufgebot der Musterdemokraten ist völlig Kopflos geworden und haut eben solche Kalauer raus. :D

Schwarzkittel
20.01.2018, 16:10
Naja, deine Antwort ist nicht unbedingt ein Beleg für deine Aussage.

Nun gut. Ich werte das mal als geistige Kapitulation.

Warum nicht ? Wertest du deine Schönschreiberrei für den rechten Rand als geistigen Sieg....:cool:

Frankenberger_Funker
20.01.2018, 16:11

Da sieht man doch mal wieder, dass Blödheit keine Grenzen kennt.

FranzKonz

Sie sollte 100% der Legislative dazu befragen. Daraus könnte sich eine demokratische Entscheidung ergeben.

cornjung
Jeden Tag werden Tausende angebliche Flüchtlinge nach Europa geschleust. Und die Einzigen, die das stoppen wollen, diffamierst du als rechter Haufen. Weiter so, Hannoveraner-Potsdamer.

Schwarzkittel
20.01.2018, 16:12
Die 87 % sind Spinner und wir sind schon fast bei 15 % ( in Zukunft noch mehr ) :fizeig:

Natürlich. So haben vor Jahren die Schönhubers und NPD-Fuzzis auch getönt...

Daggu
20.01.2018, 16:13
Warum nicht ? Wertest du deine Schönschreiberrei für den rechten Rand als geistigen Sieg....:cool:

Du begreifst es nicht, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=_A6yOEwnz7Y

FranzKonz
20.01.2018, 16:13
Von diesen paralleluniversalen Zeitgenossen scheint es hier, zur Zeit, Legionen zu geben. Die geistige Avantgarde dieses Systems, oder Merkels Jungpioniere als letztes Aufgebot.

Eher letzteres. Es sei denn, das System hätte statt einer intellektuellen eine alkoholisierte Avantgarde geschickt.

FranzKonz
20.01.2018, 16:14
Und uns geht es gut dabei.

Einigen geht es offenbar zu gut. ;)

Daggu
20.01.2018, 16:15
Eher letzteres. Es sei denn, das System hätte statt einer intellektuellen eine alkoholisierte Avantgarde geschickt.

The Walking Dead also auch hier, oder Heil dir im Siegerkranz auf antifaschistisch.

Shahirrim
20.01.2018, 16:15

Demokratie zerstört man also, wenn man sie einhält. Mist, dann hat mein Hass auf die Demokratie sie ja bisher gestützt.

Schwarzkittel
20.01.2018, 16:16
Vergiss es. Das letzte Aufgebot der Musterdemokraten ist völlig Kopflos geworden und haut eben solche Kalauer raus. :D

Was als nennst du denn als "das letzte Aufgebot der Musterdemokraten" ?

Dr Mittendrin

He Lügner, die AfD verteidigt alte CDU Positionen, ist das klar ?

marion

das kann ich dir sagen, die Westbanken haben 150MRD staatlich verbriefter "Kredite" der DDR eingesackt + eure Konzerne die alle kurz vor einer Rezession standen . Von den Menschen wollte man natürlich nicht alle... die kosten ja dann nur Geld

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:18

So was wie dich z B.
Gestern las ich eine GROKO wird die AfD weiter stärken..... weiter so.

Eine Groko wurde ja fast abgewählt.

Murmillo
20.01.2018, 16:18
Parteienfinanzierungsgesetz ? Gibts doch gar nicht! Es gibt ein " Gesetz über die Politischen Parteien" und in diesem Gesetz den §18 " Grundsätze und Umfang der staatlichen Finanzierung", und da steht:

(7) Löst sich eine Partei auf oder wird sie verboten, scheidet sie ab dem Zeitpunkt der Auflösung aus der staatlichen Teilfinanzierung aus. Gleiches gilt bei einer Feststellung des Bundesverfassungsgerichts nach § 46a des Bundesverfassungsgerichtsgesetzes ab dem Zeitpunkt der Entscheidung.
Der angeführte §46a BverfGG:

(1) Erweist sich der Antrag auf Entscheidung gemäß Artikel 21 Absatz 3 des Grundgesetzes als begründet, so stellt das Bundesverfassungsgericht fest, dass die Partei für sechs Jahre von der staatlichen Finanzierung nach § 18 des Parteiengesetzes ausgeschlossen ist. Die Feststellung ist auf Ersatzparteien zu erstrecken. Dass eine Partei die Bestrebungen einer nach Satz 1 von der staatlichen Finanzierung ausgeschlossenen Partei als Ersatzpartei an deren Stelle weiter verfolgt oder fortführt, stellt das Bundesverfassungsgericht entsprechend Satz 1 fest. Die Feststellung erfolgt auf Antrag eines Berechtigten nach § 43 Absatz 1 Satz 1; § 45 ist auf das Verfahren nicht anzuwenden.
(2) Beantragt einer der Antragsberechtigten spätestens sechs Monate vor Ablauf der Frist nach Absatz 1 Satz 1 ihre Verlängerung, bleibt die Partei bis zur Entscheidung über diesen Antrag von staatlicher Finanzierung ausgeschlossen. § 45 ist auf das Verfahren nicht anzuwenden. Das Bundesverfassungsgericht kann ohne mündliche Verhandlung entscheiden. Für die Entscheidung gilt Absatz 1 entsprechend. Erneute Verlängerungsanträge sind statthaft.

Und GG Artikel 21 Absatz 3, weil §46a BVerfGG darauf wiederum Bezug nimmt:

(3) Parteien, die nach ihren Zielen oder dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgerichtet sind, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind von staatlicher Finanzierung ausgeschlossen. Wird der Ausschluss festgestellt, so entfällt auch eine steuerliche Begünstigung dieser Parteien und von Zuwendungen an diese Parteien.
Es geht also um die gesamte Partei.

Schwarzkittel
20.01.2018, 16:19

Richtig ! Diese rechten Spinner werde ich nie "begreifen".....Wie man so dämlich sein kann. Solche Demokraten haben Deutschland schon mal in Schutt und Asche gelegt....

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:20
:fizeig:

Natürlich. So haben vor Jahren die Schönhubers und NPD-Fuzzis auch getönt...

Strache ist Vizekanzler, schon realisiert ? , pass auf, kommt noch. Wir leben nicht mehr in den ruhigen 90ern ( Schönhubers Zeit ) , das waren zarte Probleme.

Mttelfristig überholt die AfD die SPD und eure Wahlfälschungen bekommen wir auch in Griff.

cornjung
20.01.2018, 16:21
:fizeig:Natürlich. So haben vor Jahren die Schönhubers und NPD-Fuzzis auch getönt...
Das haste aber schon wörtlich als Hannoveraner gepostet. Schon vergessen ?

Shahirrim
20.01.2018, 16:22

Bist du denn kein selbstbewusster und mündiger Bürger einer starken und wehrhaften Demokratie, der aus der Vergangenheit gelernt hat und dem man nichts mehr vormachen kann? :D

marion
20.01.2018, 16:22
He Lügner, die AfD verteidigt alte CDU Positionen, ist das klar ?

der merkt eh nix, am besten man setzt den auf die Liste, ich hab mir mal die Reden der AfDler der letzten Woche im BT angehört. Immer schön Klartext und Benennung von Ross und Reiter, dass ist die Politbande in Berlin schon ewig nicht mehr gewöhnt, deshalb schreien die Nazi, Hitler hat auch immer Klartext geredet. Ein Dr. hat da was zu den Grünen und ihrem Verbotswahn gesagt und was er in Jahrzehnten im Real Life erlebt hat: Er sagte dann auf seine Mahnungen hin den netten Spruch: Der "Farbige" hat nun seine Schuldigkeit getan. Schön unangreifbar :D

Krombacher007
20.01.2018, 16:23
Es geht also um die gesamte Partei.

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn wenn man schon das Verhalten der Anhänger mit einbezieht, dann meint man damit ja auch sicherlich nicht 100% der Anhänger. Aber welche Menge meint man?

Murmillo

Stimmt ! Da lobe ich mir doch Sympathieträger, wie den Ralf Stegner von der SPD !

Daggu
Richtig ! Diese rechten Spinner werde ich nie "begreifen".....Wie man so dämlich sein kann. Solche Demokraten haben Deutschland schon mal in Schutt und Asche gelegt....

Mache er hier keine Menkenke. Ich fragte ich ob er mit den Begriffen von Demos und Kratos etwas beginnen kann, also unter Verwendung dessen, was normale Menschen in logisch verstehbaren Satzfolgen darüber aussagen würden oder könnten.

Schwarzkittel
das kann ich dir sagen, die Westbanken haben 150MRD staatlich verbriefter "Kredite" der DDR eingesackt + eure Konzerne die alle kurz vor einer Rezession standen . Von den Menschen wollte man natürlich nicht alle... die kosten ja dann nur Geld

Oh Gott...jetzt kommt wieder ein Ossi mit dem Schnack, die "DDR" hat die BUNDESREPUBLIK "gerettet...

Man, dieser Dreckshaufen DDR war PLEITE...und als der große Bruder den Bach runterging wars aus !

Bestmann
20.01.2018, 16:24

Wir wollen doch bitte nicht vergessen ,das die AFD 4 Jahre alt wird ,und 92 Sitze im Bundestag besitzt .
Welche Zeit haben andere Parteien benötigt ,um so eine Zustimmung der Wähler zu erhalten .
Ich hoffe ,falls es zu Neuwahlen kommt ,das die AFD mit 20+% weiter wachsen wird und ja eine Beteiligung
an /in der Regierung möglich wird .
Das sind Gedanken die nicht zu Ende gedacht sind aber doch möglich -------------
Gruß Bestmann

Shahirrim

Jetzt, wo die afrikanische Schweinepest uns alle bedroht, sollte man alle Schwarzkittel verstärkt jagen! :D

Dr Mittendrin

Ihr legt fest wer NSDAPLer ist ? ihr Anti- Demokraten.

Murmillo
20.01.2018, 16:25
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn wenn man schon das Verhalten der Anhänger mit einbezieht, dann meint man damit ja auch sicherlich nicht 100% der Anhänger. Aber welche Menge meint man?

Letztenendes liegt die Einschätzung der ganzen Sache beim BVerfGH, denn nur der kann Parteien verbieten oder sie von der Finanzierung ausschließen.
Und wer bestimmt noch mal die Besetzung der Posten beim BVerfGH ?

Schwarzkittel
20.01.2018, 16:25
Bist du denn kein selbstbewusster und mündiger Bürger einer starken und wehrhaften Demokratie, der aus der Vergangenheit gelernt hat und dem man nichts mehr vormachen kann? :D

Bin ich. Deshalb brauchen wir keine Nazis mehr. Auch wenn sie sich heute AfD nennen !

Daggu
20.01.2018, 16:27
Jetzt, wo die afrikanische Schweinepest uns alle bedroht, sollte man alle Schwarzkittel verstärkt jagen! :D

Eigentlich meinte ich das nur gut, aber selbst das hat er nicht verstanden. Mein Hang zur Philanthropie wird mir noch einmal zum Verhängnis.

Schwarzkittel
20.01.2018, 16:27
Ihr legt fest wer NSDAPLer ist ? ihr Anti- Demokraten.

Nein. Machen die schon selber.

Krombacher007
20.01.2018, 16:28
Letztenendes liegt die Einschätzung der ganzen Sache beim BVerfGH, denn nur der kann Parteien verbieten oder sie von der Finanzierung ausschließen.
Und wer bestimmt noch mal die Besetzung der Posten beim BVerfGH ?

Ja, hatte ich auch schon gelesen. Damit sind die Hürden zwar hoch agesetzt aber es missfällt mir trotzdem

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:31

Ich wähle den der die CDU Positionen von 2003 vertritt, das ist die AFD.
So was !!!!!! aber auch

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:32
Bin ich. Deshalb brauchen wir keine Nazis mehr. Auch wenn sie sich heute AfD nennen !

https://www.youtube.com/watch?v=OT6oa2FtS8M

Schwarzkittel
20.01.2018, 16:32

Die bedroht nur Schweine. Wenn du dich bedroht fühlst......Nun ja...:ok:

Daggu
20.01.2018, 16:33

Also hast weder das Demos noch das Kratos wirklich verstanden, warum hat das HPF immer die Jugendlichen am Hals, die eine enorm zerüttete Kinheit hinter sich haben?

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:33

Meinst du, und wer noch ?

Stanley_Beamish
20.01.2018, 16:34
Sie sollen also lernen, sich nicht an die Geschäftsordnung zu halten?

Nicht nur das. Nach Meinung der Demokraten seiner Sorte kann man sogar die Geschäftsordnung ändern, so wie es ihnen gerade passt.
Siehe Wahl des Alterspräsidenten des Bundestages!

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:34

Neue Form der TBC du Idiot.

Schwarzkittel
20.01.2018, 16:35
Also hast weder das Demos noch das Kratos wirklich verstanden, warum hat das HPF immer die Jugendlichen am Hals, die eine enorm zerüttete Kinheit hinter sich haben?

Hängen deine Ergüsse mit deinem Avantar zusammen ? Könnte man annehmen.

Shahirrim
20.01.2018, 16:36

Und Bauern, die Schweinefleisch exportieren. Aber was verstehst du denn schon davon?

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:38

Altparteien z b CDU machte mal Vernuftpolitik, warum soll ich deren Unvernunft folgen ?

Wenn dir niedrigerer Wohlstand und höhere Kriminalität gefällt ? mir nicht !

Daggu

Sau tot, es wird nun nicht mehr lange dauern! Außerdem sind die Begriffe Geisteskrank und Antifa immer auch wesensgleich, denn wenn man nicht einmal das Demos und das Kratos kennt, so wie du ektoplasmische Existenzform, dann kannst du nur blöde geboren sein, Kindheit in der Garage, Schläge als Evangelium und Tritte als Nahrung.

Schwarzkittel
Neu Form der TBC du Idiot.

Gestatten....Schwarzkittel. Und trotzdem nur auf Schweine übertragbar. Nun ja, wenn du dich betroffen fühlst.....wird schon einen Grund haben.

Aber im Beleidigen bist du Spitze. Ist das immer so bei Hilflosigkeit deinerseits ?

Sven71
20.01.2018, 16:43
Meine Güte, was fetzt ihr euch denn alle mit diesem lächerlichen Skorpi-Klon? Der Obdachlosenfetzen kommt genausowenig über Provo-Einzeiler hinaus wie der abgehalfterte Münsteraner Kommie-Clown. Macht was schönes! Bumst ein bissl oder gönnt's euch ein gutes Essen. Bringt allemal mehr.

Schwarzkittel
20.01.2018, 16:43
Nun ja, will ich mal diesen AfD-Kameradschaftsabend verlassen. Wird langweilig. Sie bei ihrem gegenseitigen "Schulterklopfen" zu stören......

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:44
Gestatten....Schwarzkittel. Und trotzdem nur auf Schweine übertragbar. Nun ja, wenn du dich betroffen fühlst.....wird schon einen Grund haben.

Aber im Beleidigen bist du Spitze. Ist das immer so bei Hilflosigkeit deinerseits ?

Du trollst und schredderst nur. Diskussionsstil Note 5.

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:48
Nun ja, will ich mal diesen AfD-Kameradschaftsabend verlassen. Wird langweilig. Sie bei ihrem gegenseitigen "Schulterklopfen" zu stören......

Ich bin ja auch dafür die AfD unter´5 % zu drücken, am besten 2 Millionen ASylschmarotzer deportieren.

marion
20.01.2018, 16:48
Du trollst und schredderst nur. Diskussionsstil Note 5.

dewegen bei mir schon auf der Liste, sollte jeder machen und schon ist Ruhe

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:53
Meine Güte, was fetzt ihr euch denn alle mit diesem lächerlichen Skorpi-Klon? Der Obdachlosenfetzen kommt genausowenig über Provo-Einzeiler hinaus wie der abgehalfterte Münsteraner Kommie-Clown. Macht was schönes! Bumst ein bissl oder gönnt's euch ein gutes Essen. Bringt allemal mehr.

:gp:

Dr Mittendrin
20.01.2018, 16:56
dewegen bei mir schon auf der Liste, sollte jeder machen und schon ist Ruhe

Er wird nicht müde auf NSDAP zu verweisen, dagegen sieht er für die Gründe des AfD Aufstiegs absolut keine Gründe. :crazy:

Ich hab das gerade mal satirisch umgedreht. Bin ja auch dafür die AfD unter 5 % zu drücken am besten 2 Millionen Schmarotzer deportieren.

MIJK
20.01.2018, 17:01
Er wird nicht müde auf NSDAP zu verweisen, dagegen sieht er für die Gründe des AfD Aufstiegs absolut keine Gründe. :crazy:

Ich hab das gerade mal satirisch umgedreht. Bin ja auch dafür die AfD unter 5 % zu drücken am besten 2 Millionen Schmarotzer deportieren.

Seehofer sprach von bis zu 9 Mio. Flüchtlingen
die in der BRD sind
https://www.youtube.com/watch?v=3LccH1SD4Es

pixelschubser
20.01.2018, 17:03

Wieder mal so ein "Wendeverlierer", dem die Zonendödel alles weggenommen haben....

Das Leben
20.01.2018, 17:30
Stimmt ! Da lobe ich mir doch Sympathieträger, wie den Ralf Stegner von der SPD !

Davon, dass die SPD , CDU/CSU, Linke und Grüne absolut untragbares Personal haben, das eher den Ausfluss einer Pseudodemokratie darstellt, wird das Personal der AfD leider nicht weniger grau -- auch wenn sie politisch natürlich meist richtig liegen.

Leberecht
20.01.2018, 17:32
Gestern las ich eine GROKO wird die AfD weiter stärken..... weiter so. Eine Groko wurde ja fast abgewählt.

Langsam dämmert es auch Muttis Fans, daß ihr Schiff Kurs Eisberg fährt und Antrieb samt Ruder blockiert sind. Die GROKO ist zwar ´alternativlos´, ihre Wirkungslosigkeit allerdings auch. Was also tun, Zeus?

Sven71
20.01.2018, 17:41
Wieder mal so ein "Wendeverlierer", dem die Zonendödel alles weggenommen haben....

http://www.youtube.com/watch?v=yEMMHr5hxZU

latrop
20.01.2018, 18:14
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schwarzkittel https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9334899#post9334899)

Hälst du dich denn für einen Demokraten ?

Hulasebdender
20.01.2018, 18:28
Wir wollen doch bitte nicht vergessen ,das die AFD 4 Jahre alt wird ,und 92 Sitze im Bundestag besitzt .Ja - mehr Wähler konnte sie nicht überzeugen. Es ist nicht so, dass es keine Option gäbe, den Kanzler abzusetzen. Es ist vielmehr so, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung es für keine gute Idee hält, der AfD dafür das Vertrauen auszusprechen.

Krombacher007
20.01.2018, 18:32
Ja - mehr Wähler konnte sie nicht überzeugen. Es ist nicht so, dass es keine Option gäbe, den Kanzler abzusetzen. Es ist vielmehr so, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung es für keine gute Idee hält, der AfD dafür das Vertrauen auszusprechen.

Noch nicht...aber es werden immer mehr. Ein weit entferntes Ziel beginnt immer mit den ersten zaghaften Schritten; und die sind getan. Jetzt wird weiter marschiert Richtung Ziel

Sven71
20.01.2018, 18:35
Ja - mehr Wähler konnte sie nicht überzeugen. Es ist nicht so, dass es keine Option gäbe, den Kanzler abzusetzen. Es ist vielmehr so, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung es für keine gute Idee hält, der AfD dafür das Vertrauen auszusprechen.

Was unter dem täglichen Bombardement mit alternativen oder völlig verschwiegenen Fakten aus der GEZ-Röhre auch kein Wunder ist.

Hulasebdender
20.01.2018, 18:45
Noch nicht...aber es werden immer mehr.Es ging ja auch nur um den Wunsch eines Foristen, die Kanzlerin absetzen zu können.

Diese Option hat der Bundestag: Einfach einen neuen Kanzler wählen.

Und sicher wünschen sich alle Parteien, die Mehrheit dafür zu gewinnen. Auch die AfD darf davon träumen.

Hulasebdender
20.01.2018, 18:47
Was unter dem täglichen Bombardement mit alternativen oder völlig verschwiegenen Fakten aus der GEZ-Röhre auch kein Wunder ist.Falls Du irgendwas weißt, über das ich mich nicht informieren kann, nicht über Fernsehsendungen, nicht über Zeitungen, nicht über Webseiten, dann schreib es doch einfach hin - am besten mit nachvollziehbarer Quellenangabe.

Wenn ich Dich richtig verstehe, würde ich ja AfD wählen, sobald ich von der Dir bekannten Wahrheit Kenntnis erlange. Also - hier ist Deine Gelegenheit, einen Wähler zu überzeugen! Nur zu!

Kreuzbube
20.01.2018, 18:52

Mach`s gut. Komm nicht gleich wieder!:auro:

Hulasebdender
20.01.2018, 18:52
Das hast Du gut erkannt ,im Bundestag sitzen auch Merkels Vasallen ,Leute ohne Rückgrat und voller Angst eine "eigene " Meinung zu äußern . Gruß ...Wie kommst Du denn auf dies schmale Brett?

Seit der Bundestagswahl versucht sie, eine Parte nach der anderen für eine Koalition zu gewinnen, und sie lehnen nacheinander ab, weil sie auf einer eigenen Meinung bestehen und die auch durchgesetzt haben wollen.

Daggu
20.01.2018, 18:57
Wie kommst Du denn auf dies schmale Brett?

Seit der Bundestagswahl versucht sie, eine Parte nach der anderen für eine Koalition zu gewinnen, und sie lehnen nacheinander ab, weil sie auf einer eigenen Meinung bestehen und die auch durchgesetzt haben wollen.

Du bist also Skorpions Wachablösung!

Good luck with that.

Schwabenpower
20.01.2018, 18:59
Nicht nur das. Nach Meinung der Demokraten seiner Sorte kann man sogar die Geschäftsordnung ändern, so wie es ihnen gerade passt.
Siehe Wahl des Alterspräsidenten des Bundestages!

Die wurde ja demokratisch geändert :cool:

sunbeam
20.01.2018, 18:59
Du bist also Skorpions Wachablösung!

Good luck with that.

Warum Wachablösung? Ist Skorpi tot?

Rolf1973
20.01.2018, 19:01

Nein (genaues weiß man nicht), aber er war schon länger nicht mehr im Forum.

Towarish
20.01.2018, 19:01

Das waren die Alliierten.

Krombacher007
20.01.2018, 19:02

Wir klopfen uns gegenseitig auf die Schulter, das ist nicht ganz falsch. Nicht ganz falsch ist allerdings auch dass Leute wie den ganzen Tag mit der hohlen Birne vor das Brett an der Wand klopfen. Also ehrlich gesagt sind mir da die Schulterklopfer lieber, denn die haben wenigstens noch etwas in der Birne

Daggu
20.01.2018, 19:03

War er das nicht schon während seines Lebens?

Towarish
20.01.2018, 19:03
Nur nicht in die eigene.

Wie die AfD sich nennt, kann einem egal sein. Ich würde sogar den Bund der Auserwählten Kulturmarxisten wählen, wenn sie Europa weiß und christlich halten wollen würden.
Namen/Bezeichnungen sind mir da allerlei.

Das Leben
20.01.2018, 19:04

Nein, das ist nicht Scorpi. Das ist der "@Hannoveraner", wie ein anderer User herausgefunden hat. Wenn Du die Beiträge von "Hannoveraner" liest, weißt Du bescheid.

Olliver
20.01.2018, 19:04
https://www.youtube.com/watch?v=hpRsNI1JCHQ

Hulasebdender
20.01.2018, 19:10
Das ist der "@Hannoveraner", wie ein anderer User herausgefunden hat.Wer ist Hannoveraner? Und wie findet man das heraus?

laurin
20.01.2018, 19:10
Das waren die Alliierten.

1 : 0 für dich! :dg:

sunbeam
20.01.2018, 19:12
War er das nicht schon während seines Lebens?

Na ja, für einen siffenden linken Bekloppten war er stets um Kurzweil im Forum bemüht.

laurin
20.01.2018, 19:14

:D Superlogik!

Daggu
20.01.2018, 19:15
Na ja, für einen siffenden linken Bekloppten war er stets um Kurzweil im Forum bemüht.

Gab es hier jemals einmal einen Agent Provokateur der intellektuell wirklich etwas auf der Pfanne hatte? Ich meine, man kann ja ruhig links sein, aber man muss dann ja nicht gleich immer link sein.

sunbeam
20.01.2018, 19:16
Gab es hier jemals einmal einen Agent Provokateur der intellektuell wirklich etwas auf der Pfanne hatte? Ich meine, man kann ja ruhig links sein, aber man muss dann ja nicht gleich immer link sein.

Linke sind Utopisten und Utopisten sind alle irre, somit...

Schwarzkittel
20.01.2018, 19:41
Mach`s gut. Komm nicht gleich wieder!:auro:

Warum ? Störe ich bei der Anhimmelung der neuen NSDAP ?.......:ätsch:

Towarish
20.01.2018, 19:42

Wohl eher möchtest du die NSDAP am Leben halten.
Ebenso wie Hitler.

cornjung
20.01.2018, 19:46
Du immer mit deiner NDASP....jeden Tag werden Tausende angebliche Flüchtlinge nach Europa geschleust. Und ausgerechnet die Einzigen, die das stoppen wollen, diffamierst du als Nazis. Weiter so, Hannoveraner-Volkshochschüler.

Towarish
20.01.2018, 19:47
Du immer mit deiner NDASP....jeden Tag werden Tausende angebliche Flüchtlinge nach Europa geschleust. Und die Einzigen, die das stoppen wollen, diffamierst du als Nazis. Weiter so, Hannoveraner-Volkshochschüler.

Er möchte das nicht gestoppt haben. Es ist GUT, weil NETT und so.
Und es passt zu dem, was man nach 1945 in so gut wie allen Schulen lehrt "Deutschland ist Schuld und muss bestraft werden.".

Wie kann ein Idiot da nur widersprechen? Besatzungsmächte wissen schließlich was gut für Menschen ist und was nicht.

Schwarzkittel
20.01.2018, 19:47
Wohl eher möchtest du die NSDAP am Leben halten.
Ebenso wie Hitler.

Also wie kommst du denn darauf ? Bin ich etwa ein Sympathiesant der Schönhuber's, NPD und AfD ? Also irgendwas hast du falsch verstanden.

Schwarzkittel
20.01.2018, 19:48
Du immer mit deiner NDASP....jeden Tag werden Tausende angebliche Flüchtlinge nach Europa geschleust. Und ausgerechnet die Einzigen, die das stoppen wollen, diffamierst du als Nazis. Weiter so, Hannoveraner-Volkshochschüler.

Was hast Du denn für Probleme ?

Leberecht
20.01.2018, 19:50

Nein, Schwarzkittel stören nur Grundstücksbesitzer und Schrebergärtner in Vorstädten. Das geht schon soweit, daß sogar Abschüsse erwogen werden. Also halte Dich zurück.

Schwarzkittel
20.01.2018, 19:50
Er möchte das nicht gestoppt haben. Es ist GUT, weil NETT und so.
Und es passt zu dem, was man nach 1945 in so gut wie allen Schulen lehrt "Deutschland ist Schuld und muss bestraft werden.".

Wie kann ein Idiot da nur widersprechen? Besatzungsmächte wissen schließlich was gut für Menschen ist und was nicht.

Was als für eine Schule hast DU denn besucht, wenn ich mal fragen darf ?

latrop
20.01.2018, 19:51

70 Beiträge an einem Tag ?

Maitre
20.01.2018, 19:52
Saubere Arbeit! Das nenne ich mal einen effektiv geschredderten Strang!

Schwarzkittel
20.01.2018, 19:52
Nein, Schwarzkittel stören nur Grundstücksbesitzer und Schrebergärtner in Vorstädten. Das geht schon soweit, daß sogar Abschüsse erwogen werden. Also halte Dich zurück.

Gefalle ich ich hier einigen nicht.....wegen fehlender Bejubelung der braunen Nachfolger?!? :D

Towarish
20.01.2018, 19:53
Also wie kommst du denn darauf ? Bin ich etwa ein Sympathiesant der Schönhuber's, NPD und AfD ? Also irgendwas hast du falsch verstanden.

Du siehst die NSDAP überall, wo auch nur der Hauch von Heimatliebe entsteht.
Du hältst Hitler mit deinen Worten und Taten am Leben, indem du die Menschen dazu zwingen möchtest, für alle Zeiten Buße zu tun.
Du verehrst eine Art Totenkult und redest den Menschen ein, dass sich für immer daran erinnern sollen.

Eine Generation nach der anderen soll mit Siegerpropaganda fremder Mächte indoktriniert werden, um sie zu geistigen Sklaven zu erziehen.
Damit befindest du dich geistig mit einem Fuß im Jahr 1945 und mit dem anderen in der Gegenwart.

Stanley_Beamish
20.01.2018, 19:54
Wer ist Hannoveraner? Und wie findet man das heraus?

Ein gesperrter User, und man erkennt das am Duktus und am für ihn typischen Plenken (https://de.wiktionary.org/wiki/plenken).

Towarish
20.01.2018, 19:57
Was als für eine Schule hast DU denn besucht, wenn ich mal fragen darf ?

Die gleiche in der auch das hier gelehrt wurde:

Schwarzkittel
20.01.2018, 19:58
Du siehst die NSDAP überall, wo auch nur der Hauch von Heimatliebe entsteht.
Du hältst Hitler mit deinen Worten und Taten am Leben, indem du die Menschen dazu zwingen möchtest, für alle Zeiten Buße zu tun.
Du verehrst eine Art Totenkult und redest den Menschen ein, dass sich für immer daran erinnern sollen.

Falsch ! Es muß keiner "Buße" tun ! Nur immer wieder dran ERINNERT werden, die neuen BRAUNEN mit ihrer vorgegeben "Heimatliebe" mit genau den kruden Gedanken sind dran schuld an dieser Heimatliebe ! Die haben die Heimat schon mal platt gemacht !

Schwarzkittel
20.01.2018, 20:01
Die gleiche in der auch das hier gelehrt wurde:

Und Du bist einer der wenigen (ca. 13%) die es wirklich nicht verstanden haben......

Sven71
Falls Du irgendwas weißt, über das ich mich nicht informieren kann, nicht über Fernsehsendungen, nicht über Zeitungen, nicht über Webseiten, dann schreib es doch einfach hin - am besten mit nachvollziehbarer Quellenangabe.
Wenn ich Dich richtig verstehe, würde ich ja AfD wählen, sobald ich von der Dir bekannten Wahrheit Kenntnis erlange. Also - hier ist Deine Gelegenheit, einen Wähler zu überzeugen! Nur zu!

Nun, am Ende des Tages ist es die einzige Partei, die einer Islamisierung konsequent entgegentritt, statt sich von einer als Religion getarnten Bewegung zu verneigen, die seit 1400 Jahren mit dem Schwert "missioniert". Der Balkan, das Verhältnis Indiens mit Pakistan, die Situation in Nahost, die Wandlung des ehemals christlichen Libanon und mehrere Krisenherde in Afrika geben deutlich zu erkennen, auf was der Islam aus ist.
Eine massenweise Zuwanderung von Muslimen bringt zwangsläufig Probleme mit sich, weil der säkulare Staat als solcher von diesen Leuten nicht respektiert wird. Daher haben sie hier nichts verloren. Umso schlimmer ist es, wenn deren Gewaltakte als "regional nicht von Interesse" unter den Teppich gekehrt werden, wie es die ARD im Fall der Freiburger Medizinstudentin versucht hat, während die internationale Presse schon am Tag zuvor
darüber berichtet hat. Wir verzeichnen seitens dieses etwa 2,5 % der Bevölkerung ausmachenden Migrantenkreises seit der Domplattenexzesse täglich etwa 3 - 4 berichtete Übergriffe, wobei "berichtet" sich auf die Lokalpresse bezieht. Den großen Namen der Medienlandschaft ist es wichtiger, daß daraus keine Stimmen für eine bestimmte Partei werden und genau DAS hat mit Nachrichtenerstattung nichts mehr zu tun.

Du willst Quellen, was Übergriffe angeht? Dann liest Du am besten die tagesaktuelle Aufbereitung auf politikversagen.net mit Links auf die jew. Originalquellen aus Polizeiberichten oder Regionalzeitungen. Selten ist auch mal ein großese MS-Medium dabei.

Fußnote: Ich will niemanden von irgendwas überzeugen. Ich stelle nur fest, daß die Meinungsbildung eines (zu) großen Teils der Bevölkerung noch immer auf jahrzehntelang eingewöhnten Nachrichtenquellen fußt und die Stimmung im Hinblick auf die AfD diesbezüglich einschlägig deformiert ist. Zumal anstelle einer emotionalen Stimmung besser faktenbasierte Überzeugungen treten sollten, nur: dazu bräuchte es Fakten. Und die muss jeder,
auch der freundliche Herr hinter politikversagen.net, mühsam recherchieren. Daher bilde Dir Deine Meinung selbst und stell Dir die Frage, weshalb Du anderen Parteien das Vertrauen aussprechen willst, nachdem diese in den letzten Jahrzehnten bei allen möglichen Herausforderungen wenig geglänzt haben.

Deutschmann

Zum Thema wurde doch schon alles gesagt. Und der Spaßvogel bringt Leben in die Bude. :D

Towarish
20.01.2018, 20:02
Falsch ! Es muß keiner "Buße" tun ! Nur immer wieder dran ERINNERT werden, die neuen BRAUNEN mit ihrer vorgegeben "Heimatliebe" mit genau den kruden Gedanken sind dran schuld an dieser Heimatliebe ! Die haben die Heimat schon mal platt gemacht !

Ja sicherlich, deutsche Nationalisten sind Schuld, dass die Briten und Franzosen die halbe Welt unterjocht haben und in Deutschland einen bedrohlichen Konkurrenten sahen.
Was fällt den Deutschen überhaupt ein, sich technologisch entwickeln zu wollen und neue Märkte zu erschließen, was fällt den Deutschen ein eine eigene Kriegsmarine aufzubauen, um sie vor jeglicher britischer Aggressivität schützen zu können.
Die Deutschen sind auch Schuld daran gewesen, dass die US-Elite, welche selbst höchst rassistisch gewesen ist, aus der politischen Isolationen ausbrechen wollte.

So absolut böse!

Towarish
20.01.2018, 20:04
Und Du bist einer der wenigen (ca. 13%) die es wirklich nicht verstanden haben......

Ich glaube, dass ich in dieser Hinsicht mehr verstehe als die restlichen 87%.

Aber du kannst mich ruhig aufklären, schick mir einfach eine PN.

cornjung
20.01.2018, 20:04
Nein, das ist nicht Scorpi. Das ist der "@Hannoveraner", wie ein anderer User herausgefunden hat. Wenn Du die Beiträge von "Hannoveraner" liest, weißt Du bescheid.
So ist es....sogar ich habs inzwischen kapiert.

Hulasebdender
20.01.2018, 20:06
Ein gesperrter User, und man erkennt das am Duktus und am für ihn typischen Plenken (https://de.wiktionary.org/wiki/plenken).Hui danke!

Ich kannte das Wort gar nicht. Und - Plenken sieht grausam aus. Der einzige Vorteil ist, dass es zuverlässig auf Unfug hinweist.

Es gibt einfach keinen Foristen, der sinnvolle Beiträge schreibt und dabei regelmäßig Leerzeichen vor Satzzeichen einfügt oder dahinter weglässt.

Das Leben
20.01.2018, 20:07

das habe ich doch schon im jetzt vom Autoren als Fehler erkannten "Fryheitsthread" für Hannoveraner=Schwarzkittel beschrieben, dass er nichts anderes kann, als Threads zu zerstören -- DAS kann er aber wirklich. Seit Jahren.

Hulasebdender
20.01.2018, 20:09
Du willst Quellen, was Übergriffe angeht? Dann liest Du am besten die tagesaktuelle Aufbereitung auf politikversagen.net mit Links auf die jew. Originalquellen aus Polizeiberichten oder Regionalzeitungen. Selten ist auch mal ein großese MS-Medium dabei.Aber da kann sich doch jeder informieren. Das widerspricht der ursprünglichen These, die AfD bleibe durch falsche oder verschwiegene Tatsachen klein.

John Donne
20.01.2018, 20:12

Das glaube ich nicht.
Auch wenn Skorpion968 und ich selten bis gar nicht einer Meinung waren: doof war und ist er nicht. Ich bin sicher, er war überzeugt von dem, was er vertrat. Und irgendwie finde ich es schade, daß zwischen mir und ihm in grob einem Jahrzehnt nie eine wirkliche Diskussion zustande kam.
Die Erfahrung zeigt, daß es sehr selten vorkommt, daß Menschen sich wirklich durch sachliche Fakten in Bereichen überzeugen lassen, die ihre innersten Überzeugungen berühren. Und die waren zwischen Skorpion968 und mir vermutlich sehr verschieden. Aus der Sicht des jeweils anderen quasi auf alterniativen Fakten basierend. Dennoch bin ich ein Freund davon, hart in der Sache und gleichzeitig mit menschlicher Verbindlichkeit zu diskutieren. Und seien wir ehrlich: Differenzen sind doch in einem Forum wie diesem das Salz in der Suppe.

Daggu
20.01.2018, 20:13
So ist es....sogar ich habs inzwischen kapiert.

Geduld und geruhsam zurücklehnen, die antifaschistischen Anreizmodelle, einmal so gesagt, sie alle begingen hier früher oder später einen schweren Stockfehler, und sind nun im HPF-Workuta verschwunden!
Und so ganz ohne Merkels rote Sturmtruppen wäre es doch langweilig, nicht?

Deutschmann
20.01.2018, 20:14
"Hammelsprung" verbieten oder abschaffen?

Daggu
20.01.2018, 20:15
Und seien wir ehrlich: Differenzen sind doch in einem Forum wie diesem das Salz in der Suppe.

:appl:

Schwarzkittel
20.01.2018, 20:17
das habe ich doch schon im jetzt vom Autoren als Fehler erkannten "Fryheitsthread" für Hannoveraner=Schwarzkittel beschrieben, dass er nichts anderes kann, als Threads zu zerstören -- DAS kann er aber wirklich. Seit Jahren.

Sowas schreibt ein User, der in mehreren Foren mit seiner Legende und seine hasstriffenden Beträgen gegen Ausländer schreibt......selbst Wortgleich kopiert. Tja.....von der Realität abgehängter Ossi halt. Ist schon arm dran, der Mensch....:crazy:

Krombacher007
20.01.2018, 20:18

Nein, es muss nur klarer eingegrenzt werden wer diesen Hammelsprung initiieren darf

Schwarzkittel
20.01.2018, 20:19

Natürlich beibehalten ! Ist sogar ein passender Name für die 13 % "Neuen" im BT ! Nie war er passender !

Towarish
Von Towarish editiert.

Und seien wir ehrlich: Differenzen sind doch in einem Forum wie diesem das Salz in der Suppe.

Wobei das HPF vermutlich das einzige Forum ist, in dem solche Differenzen von den Moderatoren geduldet werden.
Überall sonst gilt ethnische, sexuelle und religiöse "Vielfalt"-sbrei.

Sonst ist man Weg von Fenster.

Das Leben
Sowas schreibt ein User, der in mehreren Foren mit seiner Legende und seine hasstriffenden Beträgen gegen Ausländer schreibt......selbst Wortgleich kopiert. Tja.....von der Realität abgehängter Ossi halt. Ist schon arm dran, der Mensch....:crazy:

Warum auch nicht? Ist doch die Wahrheit. Ist Dir Dein Doppelnick hier im Weg?
Beschwer Dich also nicht , sondern danke den Moderatoren hier, dass sie Dich als Narren des Forums mal weitermachen lassen, Du Kanarenposterangucker.

Deutschmann
20.01.2018, 20:21
Natürlich beibehalten ! Ist sogar ein passender Name für die 13 % "Neuen" im BT ! Nie war er passender !

Naja, eigentlich sind ja die anderen über dieses Stöckchen gesprungen bzw. haben springen müssen. Ein grandioses Zeichen für die hervorragende Arbeit der AfD.

Towarish
20.01.2018, 20:22

Kommt da noch was? (https://www.politikforen.net/showthread.php?179961-quot-Revanche-quot-der-AfD&p=9335245&viewfull=1#post9335245)

Ja sicherlich, deutsche Nationalisten sind Schuld, dass die Briten und Franzosen die halbe Welt unterjocht haben und in Deutschland einen bedrohlichen Konkurrenten sahen.
Was fällt den Deutschen überhaupt ein, sich technologisch entwickeln zu wollen und neue Märkte zu erschließen, was fällt den Deutschen ein eine eigene Kriegsmarine aufzubauen, um sie vor jeglicher britischer Aggressivität schützen zu können.
Die Deutschen sind auch Schuld daran gewesen, dass die US-Elite, welche selbst höchst rassistisch gewesen ist, aus der politischen Isolationen ausbrechen wollte.

So absolut böse!

Krombacher007
20.01.2018, 20:23

In Anbetracht der großen Menge die dort vertreten ist, müsste es eigentlich "(Dreck)Schweinesprung" heißen

Towarish
20.01.2018, 20:23

Bedingt dadurch, dass Menschen wie du die Definition von Hass scheinbar nicht kennen, glaube ich nicht, dass dieses Wort in deinen Beiträgen etwas zu suchen hat.

Deutschmann
20.01.2018, 20:24
Gott sei Gedankt dass es in der AfD ausreichend intelligente Leute gibt, die sich als erstes mal die Geschäftsordnung angeschaut haben. Da gibt es noch so einiges mit denen man die Musterdemokraten zur Weißglut bringen kann. Mal schauen was die noch so alles finden.

Krombacher007
20.01.2018, 20:24
Naja, eigentlich sind ja die anderen über dieses Stöckchen gesprungen bzw. haben springen müssen. Ein grandioses Zeichen für die hervorragende Arbeit der AfD.

Aber in den Medien wird ja schon bemängelt dass bei der AfD selbst "nur" 89% anwesend waren

Schwarzkittel
20.01.2018, 20:25
Warum auch nicht? Ist doch die Wahrheit. Ist Dir Dein Doppelnick hier im Weg?
Beschwer Dich also nicht , sondern danke den Moderatoren hier, dass sie Dich als Narren des Forums mal weitermachen lassen, Du Kanarenposterangucker.

Wer er hat den Doppelnick Das Leben/Bester Freund ? Warum kommt hier eigentlich nicht deine Rußlanddeutscher und Kanadanummer ?!?....:ätsch: Hast Du Angst, wenn du hier deinen Deutschenhass, vor allem gegen die Westdeutschen zum Besten gibst...:fizeig:

John Donne
20.01.2018, 20:26

Gegenfrage: Ist es nicht ein Armutszeugnis, die GOBT (Geschäftsordnung des deutschen Bundestags) zu ändern, weil das "Schmuddekind" AfD sich auf ebendiese beruft?

Deutschmann
20.01.2018, 20:26
Aber in den Medien wird ja schon bemängelt dass bei der AfD selbst "nur" 89% anwesend waren

Na klar. Weil denen sonst nichts anderes einfällt. Dass von den anderen umgerechnet nicht mal 50% da waren, will denen nicht über die Tastatur.

Schwarzkittel
20.01.2018, 20:27
In Anbetracht der großen Menge die dort vertreten ist, müsste es eigentlich "(Dreck)Schweinesprung" heißen

Na ja...mit 13 % ist die Menge ja nicht so groß...

Towarish
20.01.2018, 20:27
Gegenfrage: Ist es nicht ein Armutszeugnis, die GOBT (Geschäftsordnung des deutschen Bundestags) zu ändern, weil das "Schmuddekind" AfD sich auf ebendiese beruft?

Ja ist es. Es zeigt nämlich auf, dass diese Menschen ihre eigenen Werte, Forderungen und die Demokratie an sich gar nicht ernst nehmen.

Krombacher007
20.01.2018, 20:28

Du weißt doch wie weit es mittlerweile mit der Demut der Abgeordneten vor Recht und Gesetz ist....Nicht die Abgeordneten haben sich dem zu beugen, sondern das Recht und die Gesetze haben sich den Zielen der Abgeordneten zu beugen und notfalls auch mit Rechtsbeugung.

Das Leben
20.01.2018, 20:29
Wer er hat den Doppelnick Das Leben/Bester Freund ? Warum kommt hier eigentlich nicht deine Rußlanddeutscher und Kanadanummer ?!?....
Ich spreche nicht von verschiedenen Nicks in verschiedenen Foren, sondern von Deinen beiden Nicks hier.

Hast Du Angst, wenn du hier deinen Deutschenhass, vor allem gegen die Westdeutschen zum Besten gibst...:fizeig:

Soll man Dich mögen? Warum? Niemand mag Dich. Hör also auf zu betteln un bedanke Dich endlich öffentlich bei dem Moderatorenteam, dass du hier schreiben darfst.

Liberalist

Wass bist du denn jetzt für einer?

Schwabenpower
Willst Du diese Antwort nicht lieber löschen?

Zu spät :haha:

Schwarzkittel
Gott sei Gedankt dass es in der AfD ausreichend intelligente Leute gibt, die sich als erstes mal die Geschäftsordnung angeschaut haben. Da gibt es noch so einiges mit denen man die Musterdemokraten zur Weißglut bringen kann. Mal schauen was die noch so alles finden.

Nun ja. Etwas müssen ja die Versager von den Altparteien behalten haben, die zur AfD gewechselt sind....

Krombacher007

Ich meinte damit den ganzen Bundestag; also alle dort und insbesondere alle Schweine die schon vor der letzten BT-Wahl dort saßen, ***edit***

Krombacher007
20.01.2018, 20:31
Willst Du diese Antwort nicht lieber löschen?

Zu spät :haha:

Ist doch gut, wie dieser hirnlose Volltrottel sich selbst vorführt. Der nimmt uns sogar diese Arbeit ab :D

Stanley_Beamish
20.01.2018, 20:31
Nein, es muss nur klarer eingegrenzt werden wer diesen Hammelsprung initiieren darf

Die Feststellung der Beschlussfähigkeit ist genau festgelegt im §45 der Geschäftsordnung des Bundestages.

Deutschmann
20.01.2018, 20:32
Nun ja. Etwas müssen ja die Versager von den Altparteien behalten haben, die zur AfD gewechselt sind....

Haben sie auch. Zu ihrer Intelligenz auch noch ihren Stolz, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Und das gute Gewissen nun der richtigen und einer demokratischen Partei anzugehören.

Schwabenpower
20.01.2018, 20:35
Ist doch gut, wie dieser hirnlose Volltrottel sich selbst vorführt. Der nimmt uns sogar diese Arbeit ab :D
Das machen diese Spinner immer

John Donne
20.01.2018, 20:36
Du weißt doch wie weit es mittlerweile mit der Demut der Abgeordneten vor Recht und Gesetz ist....Nicht die Abgeordneten haben sich dem zu beugen, sondern das Recht und die Gesetze haben sich den Zielen der Abgeordneten zu beugen und notfalls auch mit Rechtsbeugung.

Das legt den Finger m.E. tief in die Wunde: Ich halte es für eines der wesentlichen politischen Kernprobleme Deutschland und der EU, daß mittlerweile ungeniert ein Primat der Politik (gegen die angebliche Alternative eines Primats der Wirschaft) propagiert wird. Gefordert ist m.E. ein unbedingtes Primat des Rechts. Das ist übrigens ein wirklich europäischer Wert!