Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter

Seiten : 1 2 3 [4]

Schopenhauer
06.10.2019, 13:47
Entweder sind Ihre Töchter auf dem Heiratsmarkt nicht so gefragt oder diese werden mittelfristig die Scheidung einreichen.

Das eine schöne Frau ihren Ehemann aushält, passiert recht selten. Franjo Pooth dürfte der einzige Mann sein, der in so eine Konstellation geraten ist.

Sie sind verheiratet...siehe oben. ;)

Schopenhauer
06.10.2019, 13:49
Das ist doch klar! Bei dir muss der garantiert derweil zuhause putzen.

Klar...und ich sitze hier und schnacke derweil ein bisschen mit Dir. :D

Kaktus
06.10.2019, 13:51
Das ist doch Unsinn, mit einer Frau in eine Drogerie zu gehen. Entweder schickt man die Frau einkaufen und spart Zeit oder man geht allein einkaufen und spart Geld.
Wie ist das eigentlich, wenn du auf Antiseptisch auf dem Weg zum Baumarkt ist? Spricht er da auch genau mit seiner Frau ab, was er einkaufen darf, und was nicht?

Da fällt mir noch ein:
https://www.scheidung-einfach.de/News_zu_Familienrecht_in_Bonn/Taschengeld_fuer_die_Ehefrau_-_Neues_vom_OLG_Karlsruhe
https://www.juraforum.de/forum/t/haushalts-und-taschengeld.420348/
hier gibt es auch noch lustige Kommentare dazu... ;-)

Nietzsche
Ich kenne keine Frau, die beim Haus abbezahlen mithilft. Ihr Geld beansprucht eine Frau fast immer völlig für sich allein. Und wenn sie mal aushelfen muss beim Abtrag der Hypothek, ist nach einigen Jahren der Ofen aus, und sie ruiniert ihn. Frauen, die heute noch aktiv mithelfen und sich nie scheiden lassen, sind die absolute Ausnahme. So ein Risiko kann man eigentlich nicht mehr eingehen, selbst mit Gütertrennung nicht.
In dem Falle kenne ich eine Frau, Geld werfen wir beide zusammen und gucken auf nichts. Meine Frau gibt weniger aus als ich, wobei ich den Haushalt bezahle und sie wie ich uns nur ab und zu etwas gönnen was wirklich sinnlos wäre. Dann habe ich halt die Ausnahme.

Das ist doch klar! Bei dir muss der garantiert derweil zuhause putzen.
Und bei euch putzt die Putzfrau, der Roboter oder ist der Hund dressiert?

Dass manche Personen immer solche Abneigungen gegen diese Arbeiten haben, die gemacht werden müssen. Wer was macht ist doch völlig irrelevant. Aber die alten Rollenbilder sind noch tief im Gehirn eingebrannt. Lieber an denen festhalten und sich darüber beschweren, dass es kaum noch Frauen gibt die sich an ein überholtes Frauenbild halten....

Desmodrom
Klar...und ich sitze hier und schnacke derweil ein bisschen mit Dir. :D

Wahrscheinlich bekommst Du ja waehrenddessen noch deine Fuesse von ihm massiert... :D

Schopenhauer
06.10.2019, 13:52
Wahrscheinlich bekommst Du ja waehrenddessen noch deine Fuesse von ihm massiert... :D

Das wäre schön. :)

Desmodrom
06.10.2019, 13:53
...

Dass manche Personen immer solche Abneigungen gegen diese Arbeiten haben, die gemacht werden müssen. Wer was macht ist doch völlig irrelevant. Aber die alten Rollenbilder sind noch tief im Gehirn eingebrannt. Lieber an denen festhalten und sich darüber beschweren, dass es kaum noch Frauen gibt die sich an ein überholtes Frauenbild halten....

Putzfrau!

Nietzsche
06.10.2019, 13:55
Putzfrau!
Bügeln und Waschen, Gardinen aufhängen, kochen macht auch die Putzfrau?

Freidenkerin
06.10.2019, 13:55
Wer so blöd ist und heiratet, Kinder zeugt, dem ist hierzulande auch nicht mehr zu helfen. Und wer so blöd ist, und meint Verhütung sei Frauensache, ist eben das perfekte Opfer.
Und wer noch blöder ist und nicht heiratet und keine Kinder zeugt, dem ist erst recht nicht zu helfen. Der kann von mir aus ewig vereinsamt seinem Judengott huldigen, bis er irgendwann kinderlos ausstirbt.

Verhütung kann gar keine Frauensache sein. Nichts auf der Welt wird mich jemals dazu bringen, täglich so eine Pille Judengift einzuwerfen, das die komplette Psyche und den Charakter einer Frau ruiniert. Ich frage mich ernsthaft, ob ihr Männer bei all euren Grübeleien darüber, warum Frauen nicht mehr feminin und mütterlich sind, schon mal an die Pille gedacht habt?

Die Pille unterdrückt den natürlichen, weiblichen Zyklus und auch den Eisprung. Während der Eisprungphase kann man als Frau nicht klar denken, man ist nur komplett voller Liebe und Hingabe und will JETZT SOFORT ein Baby. Pillenehmerinnen machen diese Erfahrung nie. Weil ihr normaler, natürlicher Menstruationszyklus unterdrückt ist.

Ich hatte schon immer den Eindruck, dass diejenigen Frauen, die noch nie die Pille nahmen, auch die ausgeglichensten, normalsten und vernünftigsten Frauen sind, mit denen man immer ein ruhiges Gespräch über alles führen kann, während diejenigen, die die Pille nehmen, auch die verrücktesten, feministischsten und irrationalen Weiber sind, die Stimmungsschwankungen haben und einfach für jeden in ihrer Nähe eine Plage sind. Ich habe diesen Unterschied sogar bei ein und derselben Frau erlebt, als sie nicht auf Pille war und als sie es war. Es gibt wenige Dinge im Leben, vor denen ich meine Töchter so eindringlich warnen werde, wie vor der Pille. Ich finde es einen furchtbaren, ungeheuerlichen Skandal, dass dieses Gift so häufig und üblich an junge 13-14-jährige Mädchen vergeben wird, deren normaler, natürlicher Menstruationszyklus noch gar nicht voll entwickelt ist. Kranke Welt.

Verhütung ist keine Frauensache. Man verhütet höchstens manchmal notgedrungen mit Kondomen, und ansonsten halt gar nicht.

ParasitINNEN sind es, die Weiber hierzulande.
Männer arbeiten für Frauen, Frauen arbeiten für Männer und beide arbeiten für die Kinder. So ist es richtig. Da gibt es nichts zu heulen.

Je älter man wird, umso mehr muss man doch einsehen, wie bekloppt es ist, heute eine Familie zu gründen, ja sogar eine feste Beziehung zu führen.

Was bedeutet denn eine Beziehung?
Grundsätzlich erst mal nur Stress. Man muss sich auf das Weib einstellen, da es ganz andere Bedürfnisse hat, wie Aufmerksamkeit und v.a. Geld.
Was man als Mann (im Sinne des MGTOW) benötigt, kann einem eine Frau eigentlich nur sexuell bieten.

Sie stellt ansonsten eigentlich immer eine Belastung dar, im Sinne von Zeitverschwendung und Geldverschwendung.

Kommen dann noch Kinder hinzu, ist die Katastrophe (zumindest in der BRD) perfekt.
Es handelt sich um eine vollständige Versklavung des Mannes zugunsten des Weibes und der Kinder und der ihnen anhängigen staatlichen Organe.

---
Was ist mit dir denn los? Ich dachte, du bist für das deutsche Volk? Wie soll dieses denn überleben ohne deutsche Familien? MGTOW ist lediglich für Männer das, was Feminismus für Frauen auch ist. Eine Krankheit, ein Krebsgeschwür, das deutsche Familien verhindern soll, indem man darüber rumheult, was man gegenüber seinem Ehepartner und seinen Kindern doch für Pflichten hat und es deswegen ganz sein lässt.

Man muss sich in Lebensgemeinschaften immer auf andere einstellen. Muss ich auf Mann und Kinder ja auch. Das ist ganz normal. Was gibts da zu heulen?

Zeitverschwendung nicht vergessen. Und Zeit ist Geld.
Auch hindern sie einem am Ausschlafen, sich den Tag so einzuteilen, wie man es für richtig hält.
Im Grunde sind sie eine Belastung, stressen.
Ja und? Das ist deine Bestimmung. Genau wie es die Bestimmung des Weibes ist, manchmal schlaflose Nächte zu haben und sich den Tag nicht entspannt und bequemen einteilen zu können, weil eben BABYS und KINDER! Die machen auch sehr viel Arbeit und Stress.

Leben ist nunmal Arbeit und Kampf, ihr faulen Säcke! Ansonsten geht alles den Bach runter und dann endet das Leben mit euch als letztem Glied eurer Ahnenkette und der Jude freut sich. Unser Volk erhält sich nicht von allein, neue Deutsche fallen nicht vom Himmel, sondern müssen geboren werden von deutschen Frauen und Männern - deutschen Familien eben. Ansonsten stirbt das deutsche Volk aus. Ist euch das etwa egal?

Daher muss man sehr jung und naiv sein, um sich auf ein Weib einzulassen und eine Familie zu gründen.
Nee, man muss nur kampf- und lebenswillig und von leuchtäugigem Idealismus beseelt genug sein, um sein Volk erhalten zu wollen, anstatt apathisch, schwach und müde zu sein und den Juden halt machen zu lassen.

Nicht für die Kinder, aber für die Weiber.
Ich schreibe natürlich auf, was ich alles für Weiber ausgebe, da kommen Zehntausende Euro mittlerweile zusammen.
Welche "Weiber"? Wieviele Ehefrauen hast du denn? Und wieviele Kinder? Bist du zum Islam konvertiert? Wenn dir mehrere Weiber zuviel sind, wieso hast du denn nicht nur eine geheiratet?

Soll ich vielleicht auch Buch führen darüber, was ich alles an Zeit "verschwende", nur weil ich Mann und Kinder habe und deshalb täglich einen Haufen Arbeit jeglicher Art habe? Das ist nunmal das Leben, Leute!

Geld spielt für Weiber eben keine Rolle.
Das ist allerdings die Wahrheit, das muss ich zugeben. Über Geld denke ich nicht groß nach. Wenn für die Kinder oder die ganze Familie etwas gebraucht oder gewünscht wird, hat Geld dafür halt irgendwie da zu sein. Darüber hinaus habe ich von Geld keine Ahnung. Muss ich aber auch nicht. Deutsche Kinder und Familien sind am wichtigsten, alles andere hat sich dem sowieso unterzuordnen. Für deutsche Kinder hat Geld grundsätzlich da zu sein.

Desmodrom
06.10.2019, 13:56
Bügeln und Waschen, Gardinen aufhängen, kochen macht auch die Putzfrau?

Kochen tue meist ich. Ansonsten ja.

Kaktus
06.10.2019, 13:57
In dem Falle kenne ich eine Frau, Geld werfen wir beide zusammen und gucken auf nichts. Meine Frau gibt weniger aus als ich, wobei ich den Haushalt bezahle und sie wie ich uns nur ab und zu etwas gönnen was wirklich sinnlos wäre. Dann habe ich halt die Ausnahme.

Auch da gibt es Nuancen. Ich habe in meinem ganzen Leben nur 2 Männer erlebt, die das Klo oder Fenster geputzt haben. Männer mähen lieber Rasen oder reparieren etwas - mit Putzen haben die es nicht so. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Wenn man es sich leisten kann, ist eine Putzfrau wirklich eine Alternative.

Schopenhauer
06.10.2019, 13:59

Mein Mann und mein Sohn kochen auch. :)

Nietzsche
06.10.2019, 14:00
Du kochst? Frauenarbeit? Die Deutschen verweichlichen zusehenst...... Wie wärs wenn du ein rosa Kleid anziehst und ein kleines Spitzenhäubchen?

Auch da gibt es Nuancen. Ich habe in meinem ganzen Leben nur 2 Männer erlebt, die das Klo oder Fenster geputzt haben. Männer mähen lieber Rasen oder reparieren etwas - mit Putzen haben die es nicht so. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn man es sich leisten kann, ist eine Putzfrau wirklich eine Alternative.
Das ist ganz einfach. Wenn man soviel verdient um sämtliche Haushaltsdinge von Personal machen zu lassen, wieso nicht in einen kleinen Wohnwagen ziehen, jeden Tag essen gehen, in Nähe des Schwimmbades (das muss man nicht reinigen) wohnen, die Eltern ins Heim, die Kinder zur Tagesmutter und den Rest des Geldes verpulvern?

Schopenhauer
06.10.2019, 14:01
Du kochst? Frauenarbeit? Die Deutschen verweichlichen zusehenst...... Wie wärs wenn du ein rosa Kleid anziehst und ein kleines Spitzenhäubchen?

Dann war mein Vater schon verweichlicht...
Er hat gekocht.

Desmodrom
06.10.2019, 14:03

Offensichtlich hast Du bzgl. dieses Themenkomplexes nur wenige Beitraege von mir gelesen oder bist nicht recht in der Lage, Ironie bzw. Sarkasmus zu erkennen.

Nietzsche
06.10.2019, 14:03
Offensichtlich hast Du bzgl. dieses Themenkomplexes nur wenige Beitraege von mir gelesen oder bist nicht recht in der Lage Ironie bzw. Sarkasmus zu erkennen.
Das gebe ich gerne zu 100% zurück. :D

Dann war mein Vater schon verweichlicht... Er hat gekocht.

Hat er dabei auch nen Kopftuch (Kochhaube) getragen und war sehr pingelig wegen seinen "guten Messern aus Solingen"?

Coriolanus
06.10.2019, 14:04
Das Thema Ruin durch Frauen wird in der Gesellschaft völlig totgeschwiegen.
Aber immer auf die bösen, weißen CO2-Männer hauen, das können sie ja gut.[...]

In Frankreich wurde Éric Zemmour kürzlich von RTL entlassen, weil er bei einer Versammlung von Rechten den Standpunkt vertrat, die heutige Politik habe die Ausrottung der heterosexuellen katholischen weißen Männer zum Ziel.

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Sous-la-pression-de-ses-journalistes-bien-pensants-RTL-se-debarrasse-d-Eric-Zemmour-56491.html

Das sind genau die Informationen, die in "Europas Seicht- und Sumpfland, den teutschen Gauen" (Tempranillo) kein Schwein mitbekommt, auch niemand wahrhaben will.

Finch
06.10.2019, 14:06

Das ist ganz einfach. Wenn man soviel verdient um sämtliche Haushaltsdinge von Personal machen zu lassen, wieso nicht in einen kleinen Wohnwagen ziehen, jeden Tag essen gehen, in Nähe des Schwimmbades (das muss man nicht reinigen) wohnen, die Eltern ins Heim, die Kinder zur Tagesmutter und den Rest des Geldes verpulvern?

Warum sollte ein Mann verweichlicht sein, der auch kochen kann? Absurd. Ist für Dich auch eine Frau, die andere Dinge kann als den Haushalt zu führen, keine Frau?

Sjard
06.10.2019, 14:09
Warum sollte ein Mann verweichlicht sein, der auch kochen kann? Absurd. Ist für Dich auch eine Frau, die andere Dinge kann als den Haushalt zu führen, keine Frau?

Sehe ich auch so. Da müssten ja die ganzen Sterneköche ( die nahezu ausschließlich Männer sind ) auch verweichlicht sein.

Kaktus
06.10.2019, 14:10
Ich "verbessere Klopperhorsts Text mal ein bisschen gleich zwischen den Zeilen ;-D:

Je älter man wird, umso mehr muss man doch einsehen, wie bekloppt es ist, heute eine Familie zu gründen, ja sogar eine feste Beziehung zu führen.

Grundsätzlich erst mal nur Stress. Man muss sich auf (das Weib ) den Mann einstellen, da (es) er ganz andere Bedürfnisse hat, wie Aufmerksamkeit und v.a. Geld.
Was man als (Mann) Frau (im Sinne des (MGTOW) FGTOW) benötigt, kann (einem eine) Einer ein (Frau) Mann eigentlich vielleicht nur sexuell bieten - wenn er denn eine Kanone im Bett ist..

(Sie) Er stellt ansonsten eigentlich immer eine Belastung dar, im Sinne von Zeitverschwendung und Geldverschwendung.
Das muss ich noch ergänzen: Männer machen oft mehr Arbeit, als sie hilfreich sind und jede Menge Nerven können sie auch kosten

Kommen dann noch Kinder hinzu, ist die Katastrophe (zumindest in der BRD) perfekt.
Es handelt sich um eine vollständige Versklavung des (Mannes) Weibes zugunsten des Mannes und seiner Karriere und der Kinder und der ihnen anhängigen staatlichen Organe.

---[/QUOTE]
Ausserdem noch dazu: Verheiratete Männer haben aber nichts dagegen, wenn Frauchen sie im Alter pflegt, nicht wahr. Eine Pflegerin käme da wohl zu teuer.
Mir tut deine Frau leid! Der Beitrag von dir könnte wohl auch von Eboshi stammen

Desmodrom
06.10.2019, 14:12

Sehe ich auch so. Da müssten ja die ganzen Sterneköche ( die nahezu ausschließlich Männer sind ) auch verweichlicht sein.

Jungs, der Nietzsche ist doch selbst Hausfrau und schickt seine Gattin an die Arbeit. Dem muesst ihr das sicher nicht erzaehlen.

Schopenhauer
06.10.2019, 14:13
Das gebe ich gerne zu 100% zurück. :D

Hat er dabei auch nen Kopftuch (Kochhaube) getragen und war sehr pingelig wegen seinen "guten Messern aus Solingen"?

Nein.. keine Kochmütze, aber eine Schürze. Geht das auch um ihn lächerlich zu machen oder soll ich das Talent meines Vaters noch irgendwie anders madig machen, damit die Leutz sich drüber aufregen (oder was weiß ich) können?

Ich mach, was ich kann. Versprochen. :D

Finch
06.10.2019, 14:14

Grundsätzlich erst mal nur Stress. Man muss sich auf das Weib einstellen, da es ganz andere Bedürfnisse hat, wie Aufmerksamkeit und v.a. Geld.
Was man als Mann (im Sinne des MGTOW) benötigt, kann einem eine Frau eigentlich nur sexuell bieten.

Sie stellt ansonsten eigentlich immer eine Belastung dar, im Sinne von Zeitverschwendung und Geldverschwendung.

Es handelt sich um eine vollständige Versklavung des Mannes zugunsten des Weibes und der Kinder und der ihnen anhängigen staatlichen Organe.

---

Wenn Du Dir sowas von Frauen bieten lässt bzw. Dir offenbar nur solche Frauen aussuchst...
Scheinst ja noch keine interessante Frau kennengelernt zu haben. Das was Du beschreibst ist in der Tat grauenhaft. Nur gibt es Gott sei Dank auch Frauen, die mehr zu bieten haben, als Mittellosigkeit, Habgier und Stumpfsinn.

Haspelbein
06.10.2019, 14:17
Scheidungen mindern den Wohlstand, da die einkommensabhängigen Unterhaltszahlungen für den Leistenden und den Empfänger jeweils den finanziellen Anreiz mindern, arbeiten zu gehen. Die Kosten der Lebenshaltung steigen auch an, wenn aus einem Haushalt zwei Haushalte mit doppelten Kinderzimmern werden. Deshalb lassen sich auch nur reiche Hollywoodstars hemmungslos scheiden.

Das ist sicherlich ein Aspekt, aber es scheint ebenso so zu sein, dass die Scheidungsrate mit einem wachsenden Einkommen abnimmt, d.h. selbst wenn sich diese Personen es eigentlich leisten könnten, so tun sie es nicht. (Hollywood ist auch in dieser Hinsicht untypisch.) In den von mir gelesenen Studien vermutet man, dass Ehe und Familie mit voller Absicht für das wirtschaftliche Vorankommen genutzt werden. Der verminderte Wohlstand ist auch bei Leuten zu finden die nie geheiratet haben.

Zeitverschwendung nicht vergessen. Und Zeit ist Geld.
Auch hindern sie einem am Ausschlafen, sich den Tag so einzuteilen, wie man es für richtig hält.
Im Grunde sind sie eine Belastung, stressen. Daher muss man sehr jung und naiv sein, um sich auf ein Weib einzulassen und eine Familie zu gründen.

---

Also ich habe heute schon ausgeschlafen. Aber bei einer Sache stimme ich dir zu: Kinder sind wirklich teuer. Aber um ganz ehrlich zu sein bereue ich auch das nicht. Sowas rechnet sich erst dann, wenn man über Generationen hinweg füreinander sorgt.

Antisozialist
06.10.2019, 14:26
Das ist sicherlich ein Aspekt, aber es scheint ebenso so zu sein, dass die Scheidungsrate mit einem wachsenden Einkommen abnimmt, d.h. selbst wenn sich diese Personen es eigentlich leisten könnten, so tun sie es nicht. (Hollywood ist auch in dieser Hinsicht untypisch.) In den von mir gelesenen Studien vermutet man, dass Ehe und Familie mit voller Absicht für das wirtschaftliche Vorankommen genutzt werden. Der verminderte Wohlstand ist auch bei Leuten zu finden die nie geheiratet haben.

Also ich habe heute schon ausgeschlafen. Aber bei einer Sache stimme ich dir zu: Kinder sind wirklich teuer. Aber um ganz ehrlich zu sein bereue ich auch das nicht. Sowas rechnet sich erst dann, wenn man über Generationen hinweg füreinander sorgt.

Die Scheidungsrate dürfte in der Mittelschicht am niedrigsten sein, da man finanziell etwas verlieren kann, was man nicht so einfach wegstecken kann.

Was passiert, wenn sich zwei Hartzer scheiden lassen? Das Amt finanziert zwei getrennte Haushalte.

Nietzsche
06.10.2019, 14:34
Es ist doch ansich ganz simpel. Als ich noch alleine als single gelebt habe, war ich nicht privilegiert genug, um mir eine Wohnung zu kaufen. Meine Eltern die Boomergeneration wohnt zur Miete weil das unkomplizierter ist und man in der Zeit shoppen und in der Kneipe über die einkaufende Alte herziehen konnte.
Daher lebte ich nach meiner Ausbildung von der Hand in den Mund, sparte was (schon in der Ausbildung, obwohl ich in der Zeit meine Eltern finanziell unterstützte da ich ja bei denen wohnte und daher Kosten erzeugte) ich konnte aber das war nicht viel. In der Zeit habe ich gekocht, meine Wäsche gewaschen, mein Klo geputzt, den Teppich gesaugt und den Boden gewischt, die Gardinen gewaschen und aufgehangen, gebügelt, Kuchen gebacken, bin einkaufen gegangen. Das alles habe ich vor meiner Heirat getan.
Beim Zusammenziehen und nach der Heirat hat sich daraufhin für mich nur 2 Dinge geändert:
- Ich mache das o.g. nun für zwei (mittlerweile drei) Personen aber das fiel ja vorher auch schon an.
- Und zweitens: Alles das, was meine Frau mir abnimmt ist eine direkt Erleichterung für die Arbeiten, die ich sowieso schon gemacht habe. Ich habe also in jedem Fall Zeit gespart da mir jemand hilft.

Weder käme ich auf den Gedanken, meine Selbstständigkeit aufzugeben, noch diese Aufgaben (denn Pflichten sind es nur, wenn man sie so sieht) an jemand anders abzuschieben nur weil ich verheiratet bin. Mir war es völlig gleichgültig, was meine Frau zu diesem beiträgt, einzig und allein habe ich ihr gesagt, wenn sie GAR NICHT hilft, dann muss sie IHREN Mist selber machen und ich meinen. Wobei dann MEINE Räume auch verschlossen und versiegelt werden damit ICH nicht soviel Arbeit habe. Ich muss sagen: Es funktioniert.
Ich bezweifel, dass ich da alleine bin und meine Frau oder ich einzigartig in diesem Bereich. Es ist aber durchaus schwerer geworden Menschen zu finden, die wirklich für ihr eigenes, wie auch für anderes Leben Verantwortung tragen und auch tragen wollen.
Meine Generation hat eher von den eigenen Eltern alles in den Arsch geblasen bekommen, die können nichts weil das jemand anders für sie getan hat, und später sind sie nicht selbstständig und reif genug es selber zu tun, im Alter dann zu Unfähig und krankheitsbedingt nicht in der Lage. In meinen Augen auch dadurch krankheitsbedingt WEIL sie vorher nichts getan haben. Meine Uroma hatte zig Krankheiten (1902 geboren) und hat mit 90 noch draußen im Kittel auf dem Boden gekniet und hat das Unkraut aus den selbst hergestellten Waschbetonsteinen gekratzt. JEDES VERDAMMTE JAHR! Denn man musste anpacken, was tun, weiter machen. Das ist Einstellungssache.

Ob das nun Männer oder Frauen sind, völlig egal, diese Einstellung scheint zu fehlen. Die kann man nicht erzwingen. Klopper wird wohl eher so wie ich früher die Erfahrung gemacht haben, dass die Frauen, die sich wertemäßig dort einordnen kaum vorhanden sind. Ich habe auch 25 Jahre auf meine erste Freundin gewartet, die war dann ne Paris Hilton in arm (Geld wie auch geistig). Meine Frau jedoch packt mit an, wenn sie kann (im Sinne vom Fähigkeiten) wobei ihre handwerklichen Fähigkeiten desaströs sind, was sie letztlich davon befreit (da ich sonst alles zweimal machen müsste, einmal mit ihr, und einmal richtig). Das weiss ich, das weiss sie. Wir machen keinen Hehl daraus. Dafür gibt es Dinge die ich nicht kann (fällt mir spontan was ein? Ja, ruhig bleiben, extrem schwer. Geduld haben, vor allem jetzt mit dem Kind merkt man es wie es nagt und nagt). So ist es halt, Menschen sind nicht perfekt, aber man kann sich Mühe geben, wenn man denn will. Heute will aber keiner mehr. Alles muss schnellschnell und gleichzeitig das maximum an momentanem Glückgefühl geben. Da rutschen manche in Drogen, in virtuelle Realitäten, in konstruierte Realitäten, in Arbeit oder in eine permanente Unzufriedenheit ab. Auch in Dland ist eben nicht alles scheiße, aber wenn alle daran mitarbeiten, dass es scheiße wird und aufgeben, dann ist das so.

Ich habe es in Dland versucht, die Steine im Weg waren mir zu groß. Hier in Österreich funktioniert es. Für mich. Aber die Rollenbilder von Mann und Frau, von Deutscher und Ausländer, von rechts und links, davon muss man sich lösen. Weiter Menschen suchen die zu einem passen und die zwar nicht perfekt sind, aber an sich arbeiten und das auch wollen. Nicht aus Zwang, aus Verbesserungswillen.

Haspelbein
06.10.2019, 14:36
Die Scheidungsrate dürfte in der Mittelschicht am niedrigsten sein, da man finanziell etwas verlieren kann, was man nicht so einfach wegstecken kann.

Was passiert, wenn sich zwei Hartzer scheiden lassen? Das Amt finanziert zwei getrennte Haushalte.

Bei der Unsterschicht in einem Sozialstaat würde ich dir zustimmen. (Ich kenne deutsche Statistiken in diesem Zusammenhang nicht.) In den USA lassen sich auch reiche Leute i.d.R. nicht häufig scheiden, was aus meiner Perspektive auch Sinn macht, denn man würde ebenso soziale und berufliche Netzwerke verlassen, die für die Kinder nützlich sind. Und die wenigsten Personen sind einfach zufällig wohlhabend, sondern sie haben dies mit voller Absicht erreicht, und sind darauf erpicht diesen Wohlstand zu erhalten.

antiseptisch
06.10.2019, 15:38
Warum nimmst du sie dann überhaupt noch zum Einkaufen mit? Sie hat im Haus zu bleiben, deinen Dreck wegzuputzen, deine Pantoffeln zu apportieren und dafür zu sorgen, dass dein Essen auf dem Tisch steht.
Wärest du mein Mann, hättest du schon längst einen Arschtritt von mir
Siehst du? Auch du kannst nicht wirtschaften und kaufst überflüssigen Konsumschrott. Gib's doch zu.

Kaktus
06.10.2019, 18:51
Siehst du? Auch du kannst nicht wirtschaften und kaufst überflüssigen Konsumschrott. Gib's doch zu.
1. Weisst du nichts von mir
2. Definiere "Konsumschrott"

Rumpelstilz
06.10.2019, 22:27

Ich lasse jetzt mal den völkischen und biologischen Aspekt ausser Acht und sage nur etwas dazu nach dem Motto: ich bin nur ein Einzelner unter Millionen.

Das hängt stark vom eigenen Lebensentwurf und den eigenen Vorlieben und Wünschen ab.

Ich persönlich bin da noch altmodisch und feiere z.B. Weihnachten und Silvester gerne im Familienkreis. So etwas kann man schlecht mit lockeren Saufkumpanen oder mit Escort-Girls organsieren. Jedenfalls wäre die Stimmung eine andere.

Desweiteren geniesse ich es zwar auch manchmal, ganz alleine in einem Park zu sitzen oder die Brandung des Meeres zu beobachten, aber generell fühle ich mich am wohlsten, wenn ich ein weibliches Wesen an der Hand habe, egal ob Restaurant, Reise, Urlaub oder auch einfach wieder nur auf einer Parkbank.

Klar, Zweie müssen sich miteinander koordinieren, einer alleine mit niemandem.

Aber da ist wieder die Frage der Vorlieben und der Bedürfnislosigkeit. Wer mit Nägeln arbeiten will, braucht schon einmal einen Hammer, und je komplizierter die Arbeit, desto teurer und wartungsaufwendiger das Werkzeug.

Das Einfachste im Leben ist eben immer "wu wei": "nicht Wollen". Wer nichts will und nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden, hat weniger Stress usw.

Auf der anderen Seite beruht ja auch gerade die Ausbeutung von Menschen gerade wie die von Tieren auf etwas Vorarbeit. Für ein Pferd brauche ich ja auch erst einmal eine Koppel und eine Wasserstelle. Dann muss ich darauf achten, dass das Gras nicht zur Neige geht, wenn es beispielsweise im europäischen Winter bei zu kleiner Fläche zu Matsch getreten wird.

Dasselbe bei Menschen in jeder Beziehung. Ob bei einer Kundenbeziehung derselbe nicht antwortet oder nicht zahlt, als Angestellter in einer Firma der Chef und die Kollegen doof sind oder böse, immer muss man zuerst einmal in Vorarbeit treten. Also der Kunde zahlt erst nach Erhalt der Leistung, der Angestellte bekommt sein Geld am Monatsende und bezahlt evtl. eine Miete jedoch am Monatsanfang.

Sicherlich ein Aspekt. Deswegen gibt es ja Promiskuität und ich persönlich separiere auch immer Sex von Freundschaft. Wobei ich selber sicher schon seit Jahren bei keiner fremden Prostituierten mehr war. aber manchen Männern wie auch Frauen gefällt eben gerade das Neue und Unbekannte. Ich bin da eher hausbackener.

Das trifft sicher umso mehr zu, wie eine Beziehung dem persönlichenn Gusto dient, also in der Hauptsache eine Freizeitbeschäftigung ist. Also beispielsweise die Frage, wieso mit einer Freundin in ein Restaurant fahren? Ich bleibe zuhause und koche mir selbst etwas.

Ansonsten gilt aber auch wie bei allen sozialen Aktivitäten, sozialen Netzwerken usw., dass es immer viele Leute gibt, die da eigentlich nur investieren, also mit Zeit, Geld und Hilfe geben, aber weniger herausbekommen, als wie sie da einzahlen. Das ist aber das Risiko in jedweder Beziehung mit anderen Menschen.

---
Vor allem bei einem schnellen gesellschaftlichen Wandel besteht natürlich die Gefahr, dass auch die eigenen Kinder sich nicht so entwickeln, wie das ursprünglich gedacht war. Dass also Staat und Gesellschaft sich der Kinder bemächtigen und Zeit und Geld für die Kindererziehung sich nicht so auszahlen, wie vielleicht ursprünglich gedacht.

Das ist aber das Risiko jeder Unternehmung im weitesten Sinne des Wortes. Ob ich eine Firma gründe, die später verstaatlicht wird, mir Kunden Geld schulden, die Bankrott gehen, oder ich eine Immobilie erwerbe, die an Wert verliert, häufig trifft es viele und nur wenige können sich retten.

Ich persönlich bin ja nun Witwer nach beinahe dreissig Jahren Ehe und sehe meine heutigen Partnerinnen eher unter dem Aspekt des gegenseitigen Nutzens. Ich habe also ein Püppchen an meiner Seite, so wie ich mir das gerne wünsche, habe auch ein Familienleben sogar in mehreren Familien und ausser den eigenen Kindern auch noch fremde Kinder jeden Alters, mit denen ich auch Ausflüge mache ans Meer oder ins Freibad.

Dafür verspreche ich im Gegenzug in der Hauptsache emotionale Stabilität und generelle Hilfestellung. Ich bin also deren Coach und Unternehmens- und Lebensberater. Üppige Geldzahlungen gab es vielleicht einmal in der Kennenlernphase meist vor zwei oder drei Jahren. Diejenigen, mit denen ich heute noch zusammen bin, akzeptieren auch, dass es manchmal monatelang kein teures Ausgehen, Reisen o.ä. gibt. Auch keine neue Waschmaschine oder Reparatur derselben, sondern höchstens mal ein Aufladen ihrer Prepaid-Karte für S/. 3 (= EUR 0,80) oder eine schnelle Überweisung von S/. 10 (= EUR 2,70) in Notfällen.

Freundschaft bewährt sich ja gerade in Notzeiten. Wenn nun jemand einwendet, alles Berechnung und Hinterlist, "die" wissen ja, dass du weder doof noch wirklich arm bist, dann ist mir das schon klar, dass man in niemandens Herzen schauen kann und dass es nur sehr wenige wirklich altruistische und verlässliche Menschen gibt. Welche das nun genau und im Einzelnen sind, werde ich allerdings erst am Ende meines Lebens erfahren.

cornjung
07.10.2019, 12:52
wenn Frauen wieder schuldig geschieden würden und dann völlig mittellos dastehen würden. – wenn sie nachts vögeln gehen wenn der Männe Nachtschicht hat wäre das mehr als gerecht. Ihren Lebensunterhakt könnte sie ja als Nutte verdienen, ob sie aus Spaß an der Freud oder für Kohle ………..
Ehefrauen gehen nachts fremd vögeln ? Na ja, wenn du deine sexgierige Frau nicht genug oder richtig vögelst, musst du dich nicht wundern. Hätteste halt ne sexophobe " Mutti " Merkel nehmen sollen. In Sparta konnten sich Frauen, deren Mann impotent war, auch einen Neuen suchen.

Desmodrom
07.10.2019, 12:54
Fremd vögeln ? Na ja, wenn du deine Frau nicht genug oder richtig vögelst, musst du dich nicht wundern. In Sparta konnten sie Frauen, deren Mann impotent war, auch einen Neuen suchen.

Nun, immerhin muss er aber grosse Eier haben:

Die größten Eier im Verhältnis zu Körpergröße und -gewicht legen Sturmschwalben, Kolibris und der neuseeländische Kiwi (https://www.planet-wissen.de/kultur/australien_und_ozeanien/nauseelands_natur/pwiederkiwi100.html). Kurz vor der Eiablage scheint Letzterer – unter dem Röntgengerät betrachtet – daher fast ausschließlich aus Ei zu bestehen.

:D

kiwi
07.10.2019, 13:01
Ehefrauen gehen nachts fremd vögeln ? Na ja, wenn du deine sexgierige Frau nicht genug oder richtig vögelst, musst du dich nicht wundern. Hätteste halt ne sexophobe " Mutti " Merkel nehmen sollen. In Sparta konnten sich Frauen, deren Mann impotent war, auch einen Neuen suchen.

Das klappte nicht nur in Sparte auch in meinem Heimatstädtchen ging das einwandfrei - nur die Olle hat sich um der Verstand gevögelt ist jetzt in einem Pflegeheim -- mein Bedauern hält sich in sehr engen Grenzen

Desmodrom
07.10.2019, 13:06
Das klappte nicht nur in Sparte auch in meinem Heimatstädtchen ging das einwandfrei - nur die Olle hat sich um der Verstand gevögelt ist jetzt in einem Pflegeheim -- mein Bedauern hält sich in sehr engen Grenzen

Bist Du Diabetiker, oder woran liegt es?

cornjung
07.10.2019, 13:07
Hättest du dir eine Frau Merkel mit den innerern Werten wie angeblich Charakter, angeblich Intelligenz und angeblich Niveau genommen und nicht eine sexgeile beauty mit den optischen sichtbaren Attributen wie geilen Titten und prallem Arsch wäre das nicht passiert, denn sie hätte nachts geschlafen.

LOL
07.10.2019, 13:13

In Sparta konnten die verheirateten Spartanerinnen sowieso immer nehmen wen sie wollten, denn wichtig war einzig das Resultat: Das gesunde Kind. Eigentlich nicht schlecht diese Sitte...

kiwi
07.10.2019, 13:14
Hättest du dir eine Frau Merkel mit den innerern Werten wie angeblich Charakter, angeblich Intelligenz und angeblich Niveau genommen und nicht eine sexgeile beauty mit den optischen sichtbaren Attributen wie geilen Titten und prallem Arsch wäre das nicht passiert, denn sie hätte nachts geschlafen.

Hallo cornjung nicht gleich weg klicken gut durch lesen nur so kannst du mich vielleicht verstehen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66646&stc=1

cornjung
07.10.2019, 13:36
In Sparta konnten die verheirateten Spartanerinnen sowieso immer nehmen wen sie wollten, denn wichtig war einzig das Resultat: Das gesunde Kind. Eigentlich nicht schlecht diese Sitte...
Sparta war eine Kriegergesellschaft und ein Kriegerstaat, die alles taten, um Spartiaten- Krieger heran zu züchten. Jede verheiratete Frau in Sparta konnte offen und ungeniert fremd gegen ? Und die Männer auch ? Bist du da sicher ? War das Gesetz oder nur üblich ?
Dann hätte es ja dort keine Eifersucht geben dürfen.

LOL
07.10.2019, 17:22
Sparta war eine Kriegergesellschaft und ein Kriegerstaat, die alles taten, um Spartiaten- Krieger heran zu züchten. Jede verheiratete Frau in Sparta konnte offen und ungeniert fremd gegen ? Und die Männer auch ? Bist du da sicher ? War das Gesetz oder nur üblich ?
Dann hätte es ja dort keine Eifersucht geben dürfen.
Keine Ahnung was deren Gesetz dazu sagte, aber sie taten es angeblich so. Wahr ja auch das Beste für Sparta. :D

Wuehlmaus
07.10.2019, 19:47
Nein.. keine Kochmütze, aber eine Schürze. Geht das auch um ihn lächerlich zu machen oder soll ich das Talent meines Vaters noch irgendwie anders madig machen, damit die Leutz sich drüber aufregen (oder was weiß ich) können?

Ich mach, was ich kann. Versprochen. :D

Selbst Braveheart hatte einen Rock getragen - wie übrigens auch Achilles und Herkules.

Schopenhauer
07.10.2019, 21:29
Selbst Braveheart hatte einen Rock getragen - wie übrigens auch Achilles und Herkules.

:dg:

William Wallace. :)
Mit ihm wäre ich glatt mitgeritten...(oder würde mich wieder auf ein Pferd schwingen).

Rhino
25.12.2019, 04:54
Ehrlich gesagt, ich kann es nicht mehr hören.

Warum gibt es denn heute so viele alleinerziehende Mütter und haben es verheiratete Mütter tatsächlich so viel einfacher? Und wenn ja, warum ist/bleibt man dann nicht verheiratet?

In den meisten Fällen ist der Alleinerziehenden-Status eine selbstgewählte Lebensform. Warum beklagt man sich dann darüber.

Davon abgesehen, möchte ich doch darauf hinweisen, dass es heutige Alleinerziehende wesentlich einfacher haben, als jene früherer Zeiten, als es keine staatlichen Hilfen und keine Krippen schon für Säuglinge gab - und - alleinerziehende Frauen, außer Witwen, gesellschaftlich geächtet waren.
In der Regel werden es verheiratete Frauen einfacher und besser haben, schon wegen der Vorteile der Arbeitsteilung.

Das mit den staatlichen Hilfen fuer die ist grundlegend ungerecht, da sollen jetzt die, die einen ordentlichen Familienstand aufrecht erhalten fur die zahlen, bei denen das nicht so funktioniert man. Belohnt man ein Fehlverhalten, bekommt man automatisch mehr davon.