Vollständige Version anzeigen : Überlastete, alleinerziehende und arme Mütter
Circopolitico
27.12.2017, 09:02
Das ist ja schön, wenn du das weißt. Ich hingegen habe zuvor noch nie etwas von bipolar gehört und erst von ihr Jahre nach unserer Trennung davon erfahren.
Glaube sie wußte es selber nicht. Das ganze ging noch mit Eßstörungen einher. Die ist jedesmal ausgerastet, wenn ich Essen gekauft habe und der Kühlschrank voll war.
Nunja, ich suche hier auch keine Beziehungsberatung - ist eh Vergangenheit. Dachte nur ich schreib mal was :-)
P.S.: Wenn ich mal Depries habe brauche ich nur hier kurz lesen und es geht mir sehr schnell besser :-)
https://www.psychic.de/forum/
Nunja, vielleicht wirst du die Information irgendwann noch mal brauchen.
Habt ihr noch Kontakt?
Nunja, vielleicht wirst du die Information irgendwann noch mal brauchen.
Habt ihr noch Kontakt?
Ja notgedrungen - haben ja eine gemeinsame Tochter. Wir beschränken uns beide darauf in Bezug auf unser Kind zusammen zu arbeiten, was auch sehr gut funktioniert.
Alles andere bleibt halt außen vor. Keiner fragt wie´s dem anderen geht oder gratuliert zum Geburtstag. geht halt nur ums Kind.
Da bin ich hier mit dem norwegischen Standardmodell sehr d´accord, denn hier ist geteiltes Sorgerecht 50/50 Standard.
Das ist gut für´s Kind und auch gut fürs Portemonaie, weil keine Unterhaltsansprüche anfallen, aus denen viele Frauen ein Einkommensmodell gemacht haben.
P.S.: Allerdings bekommt man das geteilte Sorgerecht nur mit Einverständnis der Mutter, wenn man nicht verheiratet war.
Ich betrachte das als Sexismus übelster Sorte!
Circopolitico
27.12.2017, 09:30
Ja notgedrungen - haben ja eine gemeinsame Tochter. Wir beschränken uns beide darauf in Bezug auf unser Kind zusammen zu arbeiten, was auch sehr gut funktioniert.
Alles andere bleibt halt außen vor. Keiner fragt wie´s dem anderen geht oder gratuliert zum Geburtstag. geht halt nur ums Kind.
Da bin ich hier mit dem norwegischen Standardmodell sehr d´accord, denn hier ist geteiltes Sorgerecht 50/50 Standard.
Das ist gut für´s Kind und auch gut fürs Portemonaie, weil keine Unterhaltsansprüche anfallen, aus denen viele Frauen ein Einkommensmodell gemacht haben.
Wenn sie trotz ihrer manisch-depressiven Erkrankung die Kindeserziehung managen kann, ist es ja gut. Schön, wenn ihr das mit dem geteilten Sorgerecht gut hinbekommt.
Viel Erfolg weiterhin
Einfach zu viele ist kein Argument. Für wen oder was zu viele?
Übrigens gehören zu einer Scheidung wie auch zu den Gründen für eine Scheidung immer zwei, also auch der Mann.
.. kann Dir nur zustimmen es gehören immer zwei dazu – ich war nachts oft nicht zu Hause (Nachtdienst)
Mein damaliges Weib war in diesen Nächten auch nicht zu Hause, sie fürchtete sich so in der leeren Wohnung und hat bei ihren Stecher gepennt.
Alles wird gut für den der warten kann !
Souvenir
27.12.2017, 10:34
Es kommt immer auf den Einzelfall an! Doch grundsätzlich hält sich meine Achtung vor alkeinerziehenfen Müttern in Grenzen. Es sind einfach zu viele! So miserabel können wir Kerle ja gar nicht sein! Gegebenenfalls sollte Frau vielleicht VOR der Hochzeit ihr Beuteschema überdenken! Es juckt mich dsher grundsätzlich wenig, wgnn ich lese, wie schwer es viele Alleinerziehende doch haben. Dann bleibt gefälligst bei euren Männern!
Nun ja, viele Deutsche Männer sind Weicheier heutzutage. Es gibt kaum noch welche die den Mumm haben die Verantwortung für eine Familie zu übernehmen. Die meisten ziehen bei den ersten Problemen den Schwanz ein bzw. bringen nicht genug Elan und Energie auf eine finanzielle Basis zu schaffen.
Deshalb trennen sich viele Frauen, ich bin auch eine davon. Da lebte ich alleine doch besser mit meinen Kindern als noch einen Luschie am Rockzipfel, der noch zusätzlich belastet. Ich habe meine Kinder gut groß bekommen, sie haben sich als tolle Menschen entwickelt, das einzige Problem war manchmal die finanzielle "Not", sich nichts extra leisten zu können, aber es hat viel Spaß gemacht.
Es gibt immer weniger Männer für die es sich rentiert ein Leben lang verheiratet zu bleiben. Meist zeigt sich der Charakter des Ehemannes erst nach der Ehe und wenn mal Kinder da sind. Da genügen keine starken Sprüche mehr, sonder wäre heldenhaftes Handeln angesagt; gibts in der heutigen Generation kaum mehr, Softie ist Mode unter den Kerlen.
Souvenir
Schopenhauer
27.12.2017, 10:40
.. kann Dir nur zustimmen es gehören immer zwei dazu – ich war nachts oft nicht zu Hause (Nachtdienst)
Mein damaliges Weib war in diesen Nächten auch nicht zu Hause, sie fürchtete sich so in der leeren Wohnung und hat bei ihren Stecher gepennt.
Alles wird gut für den der warten kann !
Das ist bedauerlich.
Es kommt wie bei allem im Leben auf die richtige Auswahl an...;)
:gib5:
Jim_Panse
27.12.2017, 10:40
Nun ja, viele Deutsche Männer sind Weicheier heutzutage. Es gibt kaum noch welche die den Mumm haben die Verantwortung für eine Familie zu übernehmen. Die meisten ziehen bei den ersten Problemen den Schwanz ein bzw. bringen nicht genug Elan und Energie auf eine finanzielle Basis zu schaffen.
Deshalb trennen sich viele Frauen, ich bin auch eine davon. Da lebte ich alleine doch besser mit meinen Kindern als noch einen Luschie am Rockzipfel, der noch zusätzlich belastet. Ich habe meine Kinder gut groß bekommen, sie haben sich als tolle Menschen entwickelt, das einzige Problem war manchmal die finanzielle "Not", sich nichts extra leisten zu können, aber es hat viel Spaß gemacht.
Es gibt immer weniger Männer für die es sich rentiert ein Leben lang verheiratet zu bleiben. Meist zeigt sich der Charakter des Ehemannes erst nach der Ehe und wenn mal Kinder da sind. Da genügen keine starken Sprüche mehr, sonder wäre heldenhaftes Handeln angesagt; gibts in der heutigen Generation kaum mehr, Softie ist Mode unter den Kerlen.
Souvenir
Und Du warst die starke Ehefrau an der Seite Deines EX?
Ich kenne Beispiele aus dem persönlichen Umfeld, da lässt sich die Ehefrau extrem gehen und kümmert sich ausschließlich um die Kinder, der Mann ist nur noch zum Geld bringen da und wenn er zuhause ist, wird sofort das Kind an Ihn abgeschoben damit SIE sich vor die Glotze setzen kann.
Sex, Zweisamkeit persönliche Gespräche ... alles Fehlanzeige ... alles für das Kind ... nur das zählt.
Das dieser Mann mit den Jahren an sich selbst zweifelt, der Antrieb verloren geht und er ein Luschi wird ... da ist er nicht allein dran Schuld.
-> mal meine 10 Cent zu Deiner Ausführung ;)
Jim_Panse
27.12.2017, 10:41
Das ist bedauerlich.
Da geb ich Souvenir Recht ... oftmals lernt man den Ehepartner erst nach der vollzogenen Ehe kennen.
Sind dann noch Kinder im Spiel ... ohjeee ...
Schopenhauer
27.12.2017, 10:45
Da geb ich Souvenir Recht ... oftmals lernt man den Ehepartner erst nach der vollzogenen Ehe kennen.
Sind dann noch Kinder im Spiel ... ohjeee ...
# 100
https://www.politikforen.net/showthread.php?179470-%C3%9Cberlastete-alleinerziehende-und-arme-M%C3%BCtter&p=9290026&viewfull=1#post9290026
Dazu habe ich mich schon geäußert...:)
Jim_Panse
27.12.2017, 10:47
# 100
https://www.politikforen.net/showthread.php?179470-%C3%9Cberlastete-alleinerziehende-und-arme-M%C3%BCtter&p=9290026&viewfull=1#post9290026
Dazu habe ich mich schon geäußert...:)
Deswegen schrieb ich ja "oftmals"
Souvenir
Woran das wohl liegt? Als Mann bist du heutzutage in einer echten Identitätskrise, weil du keine männlichen Vorbilder mehr hast - keine Leitkultur.
Das kommt aber nicht einfach so, sondern ist so geplant - nennt sich social engineering. Der Feminismus und der ganze Genderdreck sind daran maßgeblich beteiligt.
Die Spaltung der Familien und der Geschlechterkrieg sind nur eine Facette des Satans, der auf Erden herrscht - funktioniert und ist im Ergebnis tödlich.
Den deutschen Frauen wurde "Freiheit" gegeben - 10 Millionen Abtreibungen sprechen für sich!
Die Söhne von Alleinverziehenden sind in der Regel Weicheier und Halbschwulis, was nicht verwundert - sie haben es nie anders kennengelernt.
Den Töchtern hingegen ist es nicht besser ergangen, wurde Ihnen doch ein latenter Männerhass und falsche Rollenbilder in die Wiege gelegt.
Ich bin froh, daß ich eine Tochter habe und keinen Sohn - das macht vieles einfacher, denn die Rahmenbedingungen für Mädchen sind optimal.
Umgekehrt hätte ich viel mehr um die Ohren.
Souvenir
27.12.2017, 10:49
Und Du warst die starke Ehefrau an der Seite Deines EX?
Das dieser Mann mit den Jahren an sich selbst zweifelt, der Antrieb verloren geht und er ein Luschi wird ... da ist er nicht allein dran Schuld.
-> mal meine 10 Cent zu Deiner Ausführung ;)
So lange war ich nicht verheiratet, ich veränderte mein Leben schnell, da waren die Kinder erst 2 und 3 J. - im Nachhinein das Beste, da sie nicht so leiden, wenn sie klein sind. Deshalb war ich nur diese 3 Jahre die "starke" Frau und das hat mich fix und alle gemacht, ich war danach total ausgepowert. Erst als ich mit den Kindern alleine lebte bekam ich wieder Luft und konnte Kräfte sammeln. Es ist so zermürbend einen Mann an seiner Seite zu haben, der einem nicht den Rücken stärkt, der sich psychisch gehen lässt...
Es gehören ja immer zwei zu einer Trennung, doch die Frau ist keinesfalls verantwortlich, wenn aus einem Mann ein Luschi wird. Jeder Mensch trägt selbst die Verantwortung für seine Gefühle, sein Handeln, sein Sein und sein Tun.
Klar, wenn sich die Frau extrem gehen lässt ist das nicht schön, im Gespräch bleiben und beide zusammen an einem Strang ziehen, dann funktioniert das auch; bei manchen klappt das ja.
Jim_Panse, ich persönlich kenne gaaaanz wenige Männer, die nur noch zum Geld heimbringen gebraucht werden; da es immer weniger von diesen Exemplaren gibt. Entweder handelt es sich um Geizhälse oder sie wollen keine Familie sondern lieben die Abwechslung und genießen ihre Affären.
Bei vielen Familien ackern die Frauen fleißig mit (ob gewollt oder ungewollt, weil der Mann zu wenig verdient) und kümmern sich noch in der Hauptsache um Haushalt und Kinder.
Ich finde es doch sehr angenehm, wenn der Ehemann das Geldverdienen zumindest mal 3 Jahre übernehme bis die Kinder in den Kindergarten gehen. Ich finde es richtig schlimm ein kleines Wesen mit ein paar Monaten in eine Kinderkrippe abzuschieben, aber bei den meisten geht das finanziell nicht anders.
Naja, verallgemeinern geht nicht, alles eben individuelle ;-)
Jim_Panse
....
Ich bin froh, daß ich eine Tochter habe und keinen Sohn - das macht vieles einfacher, denn die Rahmenbedingungen für Mädchen sind optimal.
:) Da gibt es so einen Spruch ....
Mit einem Sohn musst Du nur auf einen Schwanz aufpassen ... bei einer Tochter ... auf alle ! :)
Schopenhauer
Deswegen schrieb ich ja "oftmals"
Habe ich gesehen...
:) Da gibt es so einen Spruch ....
Mit einem Sohn musst Du nur auf einen Schwanz aufpassen ... bei einer Tochter ... auf alle ! :)
:haha: Geiler Spruch!
Das ist bedauerlich.
Die Auswahl war ja gut und richtig - fast bis zur Silberhochzeit.
Wie schon geschrieben: Alles wird gut für den der warten kann.
Jim_Panse
27.12.2017, 10:52
...........
Klar, wenn sich die Frau extrem gehen lässt ist das nicht schön, im Gespräch bleiben und beide zusammen an einem Strang ziehen, dann funktioniert das auch; bei manchen klappt das ja.
Jim_Panse, ich persönlich kenne gaaaanz wenige Männer, die nur noch zum Geld heimbringen gebraucht werden; da es immer weniger von diesen Exemplaren gibt. Entweder handelt es sich um Geizhälse oder sie wollen keine Familie sondern lieben die Abwechslung und genießen ihre Affären.
Naja, verallgemeinern geht nicht, alles eben individuelle ;-)
heutzutage sind sie alle individuell ... genau :) und zwar sehr individuell ...
cornjung
27.12.2017, 10:53
Nun ja, viele Deutsche Männer sind Weicheier heutzutage. .Deshalb trennen sich viele Frauen, ich bin auch eine davon. Da lebte ich alleine doch besser mit meinen Kindern als noch einen Luschie am Rockzipfel, der noch zusätzlich belastet. Softie ist Mode unter den Kerlen.
Hm...man könnte natürlich fragen, wer hat die Männer zu Luschen und Softies erzogen, und warum wollen inzwischen die emanzipiertesten Feministinnen privat einen Macho ? Um dann über Unterdrückung zu jammern ?
Schopenhauer
27.12.2017, 10:56
Woran das wohl liegt? Als Mann bist du heutzutage in einer echten Identitätskrise, weil du keine männlichen Vorbilder mehr hast - keine Leitkultur.
Das kommt aber nicht einfach so, sondern ist so geplant - nennt sich social engineering. Der Feminismus und der ganze Genderdreck sind daran maßgeblich beteiligt.
Die Spaltung der Familien und der Geschlechterkrieg sind nur eine Facette des Satans, der auf Erden herrscht - funktioniert und ist im Ergebnis tödlich.
Den deutschen Frauen wurde "Freiheit" gegeben - 10 Millionen Abtreibungen sprechen für sich!
Die Söhne von Alleinverziehenden sind in der Regel Weicheier und Halbschwulis, was nicht verwundert - sie haben es nie anders kennengelernt.
Den Töchtern hingegen ist es nicht besser ergangen, wurde Ihnen doch ein latenter Männerhass und falsche Rollenbilder in die Wiege gelegt.
So schlimm ist es nicht...
Ich habe drei Töchter (erwachsen).
Und mein Mann und ich haben einen gemeinsamen Sohn...:)
Souvenir
27.12.2017, 10:58
Hm...man könnte natürlich fragen, wer hat die Männer zu Luschen und Softies erzogen
Auch wieder wahr cornjung, unsere Gesellschaft und evtl. auch einige allein erziehende Mütter und luschige Väter :auro:
Ehrlich gesagt, ich kann es nicht mehr hören.
Warum gibt es denn heute so viele alleinerziehende Mütter und haben es verheiratete Mütter tatsächlich so viel einfacher? Und wenn ja, warum ist/bleibt man dann nicht verheiratet?
In den meisten Fällen ist der Alleinerziehenden-Status eine selbstgewählte Lebensform. Warum beklagt man sich dann darüber.
Davon abgesehen, möchte ich doch darauf hinweisen, dass es heutige Alleinerziehende wesentlich einfacher haben, als jene früherer Zeiten, als es keine staatlichen Hilfen und keine Krippen schon für Säuglinge gab - und - alleinerziehende Frauen, außer Witwen, gesellschaftlich geächtet waren.
Warum gibt es denn heute so viele alleinerziehende Mütter – ich kenne eine „Alleinerziehende“ die hat drei Kinder von 4 Vätern (bei dem 4. ist nur ein starker Verdacht) sie ferkelt immer so nach ca. 3 -3,5 Jahren jetzt hat sie wieder ein kleines Bäuchlein, vielleicht ist es nur von den vielen Tortenstückchen die sie in einer Bäckerei futtert wenn die Kleinen in der „Kita“ sind.
Souvenir
27.12.2017, 11:08
Warum gibt es denn heute so viele alleinerziehende Mütter – ich kenne eine „Alleinerziehende“ die hat drei Kinder von 4 Vätern (bei dem 4. ist nur ein starker Verdacht) sie ferkelt immer so nach ca. 3 -3,5 Jahren jetzt hat sie wieder ein kleines Bäuchlein, vielleicht ist es nur von den vielen Tortenstückchen die sie in einer Bäckerei futtert wenn die Kleinen in der „Kita“ sind.
Und keiner dieser Väter war fähig sich um sein Kind zu kümmern ....
So schlimm ist es nicht...
Ich habe drei Töchter (erwachsen).
Und mein Mann und ich haben einen gemeinsamen Sohn...:)
@Schopenhauer: Ich bezog mich auf Alleinerziehende (fast 100% Frauen) - daß du nicht mit einer Lusche liert bist habe ich inzwischen erkannt und das kommt deinen Kindern sehr zugute. Ich vergebe selten Komplimente, doch ich sehe dich als sachliche, auf dem Teppich gebliebene gute Frau. Es war also nicht auf dich gemünzt.
Du bist eine seltene Spitze in einer ansonsten abwärts verlaufenden Kurve:dd:
Schopenhauer
27.12.2017, 11:13
@Schopenhauer: Ich bezog mich auf Alleinerziehende (fast 100% Frauen) - daß du nicht mit einer Lusche liert bist habe ich inzwischen erkannt und das kommt deinen Kindern sehr zugute. Ich vergebe selten Komplimente, doch ich sehe dich als sachliche, auf dem Teppich gebliebene gute Frau. Es war also nicht auf dich gemünzt.
Du bist eine seltene Spitze in einer ansonsten abwärts verlaufenden Kurve:dd:
Rot markiert;
Das weiß ich...;)
Das macht mich verlegen, :rot werden:denn ich sehe es nun mal (für mich) als 'normal' an. Ich kenne es nicht anders.
Mein Mann ist keine Lusche/Weichei/Held in Strumpfhosen/Schattenparker/Warmduscher, was weiß ich. Ganz und gar nicht...mein Sohn auch nicht.
(So ein "Mann" würde gar nicht zu mir passen. Ist so.)
Jim_Panse
27.12.2017, 11:20
Hm...man könnte natürlich fragen, wer hat die Männer zu Luschen und Softies erzogen, und warum wollen inzwischen die emanzipiertesten Feministinnen privat einen Macho ? Um dann über Unterdrückung zu jammern ?
Ich bin mir gar nicht so sicher ob der Macho Typ gefragt ist .... ich denke die meisten wollen einfach einen der alles macht.
Also, Arbeiten und viel Geld verdienen, den kompletten Haushalt stemmen, die Kinder erziehen und sich mit Ihnen beschäftigen ( aber bloss nicht reinreden) ,
der Frau den faulen Lenz ermöglichen und dann obwohl die Werte Dame dann in Schlabberlook und mit inzwischen 120 kg daherkommt noch Ihre Komplimente vom Mann erwartet.
Ui hab ich jetzt abgezogen ... uiuiuiui ... aber Hey! Das spiegelt an der ein oder anderen Stelle mein Umfeld wieder.
Rot markiert;
Das weiß ich...;)
Das macht mich verlegen, :rot werden:denn ich sehe es nun mal (für mich) als 'normal' an. Ich kenne es nicht anders.
Mein Mann ist keine Lusche/Weichei/Held in Strumpfhosen/Schattenparker/Warmduscher, was weiß ich. Ganz und gar nicht...mein Sohn auch nicht.
(So ein "Mann" würde gar nicht zu mir passen. Ist so.)
Mal ne Frage - was für Kampfsport machst du?
Ich bin mir gar nicht so sicher ob der Macho Typ gefragt ist .... ich denke die meisten wollen einfach einen der alles macht.
Also, Arbeiten und viel Geld verdienen, den kompletten Haushalt stemmen, die Kinder erziehen und sich mit Ihnen beschäftigen ( aber bloss nicht reinreden) ,
der Frau den faulen Lenz ermöglichen und dann obwohl die Werte Dame dann in Schlabberlook und mit inzwischen 120 kg daherkommt noch Ihre Komplimente vom Mann erwartet.
Ui hab ich jetzt abgezogen ... uiuiuiui ... aber Hey! Das spiegelt an der ein oder anderen Stelle mein Umfeld wieder.
Geil Alter - wirst mir immer sympatischer:D
http://up.picr.de/31350332an.jpg
P.S.: Sorry - bin noch neu hier - teste die Grenzen:D
Jim_Panse
27.12.2017, 11:26
Oder hat er es aufgrund der Umstände (die Dame ansich) lieber abgebrochen ... auch hier gibt's doch ein Sprichwort:
lieber eine Ende mit Schrecken .... als Schrecken ohne Ende ....
Vielleicht hat aber auch sie gedacht ... lieber ein anderer ... ? :)
Jim_Panse
27.12.2017, 11:28
Geil Alter - wirst mir immer sympatischer:D
http://up.picr.de/31350332an.jpg
Auweia :)
Du bebilderst meine Ausführungen
Souvenir
27.12.2017, 11:28
Da verwechselst du anscheinend was, meist ist es doch so, dass die Frauen, Job, Haushalt und Kinder komplett stemmen und gar keine Zeit haben um faul auf der Couch zu liegen und fett zu werden.
Deshalb gibts ja so viele Alleinerziehende, weil die Frauen sowieso alles alleine machen müssen und nur wenig Männer wirklich Partner sind, die tatsächlich unterstützen.
Schopenhauer
27.12.2017, 11:30
Mal ne Frage - was für Kampfsport machst du?
Als Kind: Judo, Taekwondo, Jiu Jitsu - Aikido.
Sportlich war ich immer: Reiten, Ballet, Schwimmen.
Kettlebell. (Pavel Tsatsouline)
War die Einzige da. (Die oben genannten...)
Jim_Panse
27.12.2017, 11:33
Da verwechselst du anscheinend was, meist ist es doch so, dass die Frauen, Job, Haushalt und Kinder komplett stemmen und gar keine Zeit haben um faul auf der Couch zu liegen und fett zu werden.
Deshalb gibts ja so viele Alleinerziehende, weil die Frauen sowieso alles alleine machen müssen und nur wenig Männer wirklich Partner sind, die tatsächlich unterstützen.
Ne ich wollte eigentlich nur mal aufzeigen das unser aller Leben sehr facettenreich ist.
Es gibt nicht nur die heroische Frau die vom Mann im Stich gelassen wird.... das wird halt von vielen Frauen so propagiert....
Richtig ist, das es auch den heroischen Mann gibt der alles versucht und ebenso im Stich gelassen wird.
:) mehr wollte ich nicht sagen.
Als Kind: Judo, Taekwondo, Jiu Jitsu - Aikido.
Sportlich war ich immer: Reiten, Ballet, Schwimmen.
Kettlebell. (Pavel Tsatsouline)
War die Einzige da. (Die oben genannten...)
Bleiben wir mal beim Kampfsport - was gefiel dir am besten? Habe selber Streetfighting und Karate gemacht, aber suche was Neues ohne mich krass zu verrenken und gleich zum Chiropraktiker zu müssen. Wäre Aikido gut?
cornjung
27.12.2017, 11:35
Gut, stimmt. Manche Männer verlassen auch ihre Frau, weil sie eine jüngere und verführerischen Sanftmütige statt einer besserwisserischen und belehrenden Klugscheisserin bezw. dominanten, herrischen und zickische Femanze wollen.
Bleiben wir mal beim Kampfsport - was gefiel dir am besten? Habe selber Streetfighting und Karate gemacht, aber suche was Neues ohne mich krass zu verrenken und gleich zum Chiropraktiker zu müssen. Wäre Aikido gut?
Zur SV ist KM das beste und Effektivste.
Deine Beschreibung paßt gut auf mich, auch wenn das komisch klingt. Statt 50/50 habe ich meine Tochter etwa 70/30 und stemme alles alleine.
Wohne in Norwegen und würde gerne zurück nach Deutschland, doch wegen meiner Kleinen bleibe ich hier, obwohl es bedeutet mein eigenes Leben an die Wand zu fahren.
Doch das ist es mir wert, denn ohne meine Tochter kann ich nicht.
Was ist SV und was ist KM?
Schopenhauer
27.12.2017, 11:39
Ja, warum nicht...
Kickboxen, da beide Komponenten drin wären. (Boxen und Treten.)
Am effizientesten sind Sambo, MMA und Co.
Jim_Panse
27.12.2017, 11:40
Gut, stimmt. Manche Männer verlassen auch ihre Frau, weil sie eine jüngere und verführerischen Sanftmütige statt einer besserwisserischen und belehrenden Klugscheisserin bezw. dominanten, herrischen und zickische Femanze wollen.
Ich darf nicht Liken daher einfach so : Danke klasse Beitrag :)
Souvenir
27.12.2017, 11:43
Ne ich wollte eigentlich nur mal aufzeigen das unser aller Leben sehr facettenreich ist.
Es gibt nicht nur die heroische Frau die vom Mann im Stich gelassen wird.... das wird halt von vielen Frauen so propagiert....
Richtig ist, das es auch den heroischen Mann gibt der alles versucht und ebenso im Stich gelassen wird.
:) mehr wollte ich nicht sagen.
Und wieviele alleinerziehende Männer gibt es, die bereits sind komplett alles zu stemmen?
Fast keinen und das sagt mir, den meisten fehlt der Mumm für Eigenverantwortung, Verantwortung für die Familie zu tragen bzw. ihre eigenen Kinder.
Souvenir
27.12.2017, 11:45
Deine Beschreibung paßt gut auf mich, auch wenn das komisch klingt. Statt 50/50 habe ich meine Tochter etwa 70/30 und stemme alles alleine.
Wohne in Norwegen und würde gerne zurück nach Deutschland, doch wegen meiner Kleinen bleibe ich hier, obwohl es bedeutet mein eigenes Leben an die Wand zu fahren.
Doch das ist es mir wert, denn ohne meine Tochter kann ich nicht.
Mir ging das genauso, meine Kinder standen immer an erster Stelle. Die sind mittlerweile erwachsen und ich würde das immer wieder genauso machen.
Und wieviele alleinerziehende Männer gibt es, die bereits sind komplett alles zu stemmen?
Fast keinen und das sagt mir, den meisten fehlt der Mumm für Eigenverantwortung, Verantwortung für die Familie zu tragen bzw. ihre eigenen Kinder.
Du tust so heroisch - hast aber eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise, zumindest wenn ich da an mich denke. Wie wärs mit Blind Date?:D
Mir ging das genauso, meine Kinder standen immer an erster Stelle. Die sind mittlerweile erwachsen und ich würde das immer wieder genauso machen.
Achso - shit, schon erwachsen. Dann bist du ja ne echte MILF:D
Sing Sing
27.12.2017, 11:48
Ja, warum nicht...
https://www.youtube.com/watch?v=cJMwBwFj5nQ:aggr:
Ja, warum nicht...
Am effizientesten sind Messer und Schießeisen...
Deswegen tragen selbst heftigst ausgebildete Bodyguards solche.
Hab nen ganzen Schrank voll davon - suche nur was zum Fit halten.Na, dann würde ich einfach Tanzen gehen...
Jim_Panse
27.12.2017, 12:11
Du hast Recht ich kenne nur einen.
Aber, welcher Mann bekommt den heutzutage das alleinige Sorgerecht für seine Kinder übertragen?
Da mischt der Staat schon allein aus finanzieller Sicht mit... ich denke da machst Du es Dir zu einfach....
Der Fall der mir bekannt ist, also der Mann kümmert sich alleine um die Kinder , ist auch nur zustande gekommen, weil der Frau Gewaltanwendung an den Kindern nachgewiesen wurde.. freiwillig hätte Sie das Sorgerecht nicht abgegeben.
Souvenir
27.12.2017, 12:19
Du hast Recht ich kenne nur einen.
Aber, welcher Mann bekommt den heutzutage das alleinige Sorgerecht für seine Kinder übertragen?
Da mischt der Staat schon allein aus finanzieller Sicht mit... ich denke da machst Du es Dir zu einfach....
Heutzutage gibt es nur noch gemeisames Sorgerecht, außer einer der Eltern lässt sich was fatales zu Schulden kommen oder einer verzichtet freiwillig.
Welche finanziellen Vorteile bringt dem Staat, dass die Mütter die Alleinerziehenden sind und nicht die Väter?
Vorerst kümmert sich der Staat um die Mutter mit ihren Bälgern, „wenn die Väter mal arbeiten“ werden sie zur Kasse gebeten und müssen den Unterhaltsvorschuss vom Amt zurück bezahlen – Wenn sie mal arbeiten, die sind aus demselben faulen Holz geschnitzt und ich befürchte die Kleinen habe gute Lehrmeister/in
Jim_Panse
27.12.2017, 14:12
Heutzutage gibt es nur noch gemeisames Sorgerecht, außer einer der Eltern lässt sich was fatales zu Schulden kommen oder einer verzichtet freiwillig.
Welche finanziellen Vorteile bringt dem Staat, dass die Mütter die Alleinerziehenden sind und nicht die Väter?
Wie Kiwi schon schreibt.....
Auch der Staat hat vorgegeben das der arbeitende Teil der Beziehung verpflichtet ist weiter zu arbeiten um für den Unterhalt der Frau und des Kindes aufzukommen.
Sonst müsste in den meisten Fällen der Staat dafür aufkommen.
cornjung
27.12.2017, 14:15
Was ist SV und was ist KM?
Selbstverteidigung und Krav Maga.
Aber zwischenzeitlich weiss ich, dass du in Norwegen was suchst, um fit zu bleiben. Rudern, laufen oder Aerobic (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwixr5e9oqrYAhWJFOwKHSIiAe8QFggoMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAerobi c&usg=AOvVaw19X_l5i_wkBct6opBrx3At)
Souvenir
27.12.2017, 14:20
Sonst müsste in den meisten Fällen der Staat dafür aufkommen.
Soweit ich weiß, muss er das auch in den meisten Fällen. Viele Männer haben dann nämlich keinen Bock mehr zu arbeiten oder nur noch so viel, dass der Selbstbehalt ihnen bleibt.
Jim_Panse
27.12.2017, 14:24
Soweit ich weiß, muss er das auch in den meisten Fällen. Viele Männer haben dann nämlich keinen Bock mehr zu arbeiten oder nur noch so viel, dass der Selbstbehalt ihnen bleibt.
Da kenne ich z.b. keinen einzigen Fall indem der Mann nicht zahlt.
Mein Kollege war sogar so betroffen das Ihm gerichtlich verboten wurde vom 3-Schichtbetrieb auf Normalschicht zu wechseln.
Das hätte zu Mindereinnahmen geführt, die letztlich dazu geführt hätten das die Dame 35 Euro weniger Unterhalt von Ihm im Monat bekommt.
Wie Du schon geschrieben hast.... es sind alle sehr individuell ... :) und nicht alle gleich ...
cornjung
27.12.2017, 18:44
Dann holt man sich als Angehöriger Hilfe, und vögelt sich nicht 5,5 Jahre durch die Bordelle Deutschlands. Warum stilisiert du ihn als Opfer? Kann ich nicht nachvollziehen.
Na ja, es gibt weitaus Schlimmeres, als sich 5 Jahre durch Bordelle mit jungen schlanken Beautys zu vögeln. Du solltest mal eins besuchen.
Circopolitico
27.12.2017, 18:50
Na ja, es gibt weitaus Schlimmeres, als sich 5 Jahre durch Bordelle mit jungen schlanken Beautys zu vögeln. Du solltest mal eins besuchen.
Wenn man Single ist, eine offene Beziehung führt etc. finde ich daran nichts verwerfliches.
Wenn man in einer festen Beziehung ist, und man sich heimlich durch den Puff vögelt, währen die schwangere Freundin Zuhause sitzt und auf die kleine Tochter aufpasst, ist das menschlich gesehen ziemlich scheisse.
cornjung
27.12.2017, 18:59
Wenn man in einer festen Beziehung ist, und man sich heimlich durch den Puff vögelt, währen die schwangere Freundin Zuhause sitzt und auf die kleine Tochter aufpasst, ist das menschlich gesehen ziemlich scheisse.
Eine meiner Töchter hat sich scheiden lassen, weil sie nach Jahren erfahren hat, dass der von ihr so geliebte Mann sie während der Schwangerschaft mit einer ihrer Freundinnen betrogen hat. Ich habe ihr abgeraten, geraten es zu vergessen, und sie gefragt, ob es ihr lieber gewesen wäre, er hätte es ihr gebeichtet, und sie damit ins seelische Unglück gestürzt. Manche Menschen können die Wahrheit nicht ertragen. Mann muss sie davor schützen.
Circopolitico
27.12.2017, 19:09
Eine meiner Töchter hat sich scheiden lassen, weil sie nach Jahren erfahren hat, dass der von ihr so geliebte Mann sie während der Schwangerschaft mit einer ihrer Freundinnen betrogen hat. Ich habe ihr abgeraten, geraten es zu vergessen, und sie gefragt, ob es ihr lieber gewesen wäre, er hätte es ihr gebeichtet, und sie damit ins seelische Unglück gestürzt. Manche Menschen können die Wahrheit nicht ertragen. Mann muss sie davor schützen.
War es einmalig oder eine Affäre? Nur Sex oder auch emotional?
Antisozialist
27.12.2017, 23:52
Da kenne ich z.b. keinen einzigen Fall indem der Mann nicht zahlt.
Mein Kollege war sogar so betroffen das Ihm gerichtlich verboten wurde vom 3-Schichtbetrieb auf Normalschicht zu wechseln.
Das hätte zu Mindereinnahmen geführt, die letztlich dazu geführt hätten das die Dame 35 Euro weniger Unterhalt von Ihm im Monat bekommt.
Wie Du schon geschrieben hast.... es sind alle sehr individuell ... :) und nicht alle gleich ...
Hat der keinen Arzt gefunden, der ihm bescheinigt, gesundheitlich am Ende zu sein und dringend in die Normalschicht wechseln zu müssen?
Antisozialist
27.12.2017, 23:53
Nur darf man als Dukatenesel nicht einfach so die Last hinschmeißen, weil sonst bis zu 3 Jahre Haft drohen.
Schwabenpower
27.12.2017, 23:54
Das ist wahr :dg:
Hätte sie sich auch von ihrem Mann scheiden lassen, wenn sie gewußt hätte, dass er sich die letzten 5 Jahre durch Bordelle mit jungen schlanken Beautys gevögelt hat?
Schopenhauer
28.12.2017, 06:32
Ich habe drei erwachsene Töchter. Würde sich eine meiner Töchter in einer solchen Situation befinden und von mir einen Rat erbeten (ich mische mich da nie ein, mag in solchen Dingen keine Ratschläge erteilen/geben), würde ich ihr den gegenteiligen Rat geben. Mein Motto wäre da: Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende. Hart, aber herzlich.
Jim_Panse
28.12.2017, 06:36
Hat der keinen Arzt gefunden, der ihm bescheinigt, gesundheitlich am Ende zu sein und dringend in die Normalschicht wechseln zu müssen?
Er hat den neuen Job angenommen ohne sich zu Informieren.
Seine Ex hat das mitbekommen und gleich den Anwalt losgeschickt.
Vor Gericht würde Ihm dann gesagt das er den alten Job wieder annehmen muss.
Unter Androhung von Strafe.
Der Anwalt hat Ihm dann im Flur zu verstehen gegeben das er kein Attest bringen muss.
Weil er als Anwalt dann alle Register zieht. Wäre nach der verlorenen Verhandlung ja offensichtlich.
Also ist der Kerl wieder in den Schichtbetrieb und traut sich daher nicht auf ein Attest hinzuwirken.
So kann es gehen.
Das blöde ist halt gewesen, es war eine berufliche Verbesserung die auch irgendwann zu mehr Gehalt geführt hätte.
Sie lässt sich übrigens von Ihm auch bezahlen, da sie keine Arbeit findet.
Geht aber 3x im Jahr in Urlaub, da der neue Mann gut verdient.
Bei dem wohnt sie offiziell natürlich nicht ... und so ist sie die geschickte Strippenzieherin und weiß was sie tun muss.
Nietzsche
28.12.2017, 07:51
Ich habe drei erwachsene Töchter. Würde sich eine meiner Töchter in einer solchen Situation befinden und von mir einen Rat erbeten (ich mische mich da nie ein, mag in solchen Dingen keine Ratschläge erteilen/geben), würde ich ihr den gegenteiligen Rat geben. Mein Motto wäre da: Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende. Hart, aber herzlich.
Noch viel schlimmer. Wer sagt denn, dass er die Laune später nicht nochmal hat? Und nochmal? Und nochmal. So ein Vertrauensbruch ist nunmal nicht wieder gut zu machen, auch wenn man bittet und es als Ausnahme deklariert. Mit dem Handeln hat man gezeigt, was einem wichtiger ist. Der eigene Egoismus. Und genauso egoistisch sollte dann die Frau reagieren. Das kann man aber auch ummünzen zum Mann. Da gilt das natürlich 1:1.
Schützen? Vor seinen Verfehlungen? Den hätte ich hochkant rausgeworfen und lieber wäre ihr wohl gewesen, er hätte einfach keinen Sex mit einer anderen Frau gehabt. Was will man denn anmerken, wenn jemand zum ersten Mal tötet? "Ich wollte es dir ja sagen, aber ich wollte dich nicht ins Unglück stürzen." Ins Unglück gestürzt hat er mit seiner Tat, nicht mit dem Lügen und Verheimlichen. Das macht es nur noch schlimmer. Ist man heutzutage so unerwachsen, dass man mit seinem Partner nicht ALLES besprechen kann?
Schopenhauer
28.12.2017, 08:13
Noch viel schlimmer. Wer sagt denn, dass er die Laune später nicht nochmal hat? Und nochmal? Und nochmal. So ein Vertrauensbruch ist nunmal nicht wieder gut zu machen, auch wenn man bittet und es als Ausnahme deklariert. Mit dem Handeln hat man gezeigt, was einem wichtiger ist. Der eigene Egoismus. Und genauso egoistisch sollte dann die Frau reagieren. Das kann man aber auch ummünzen zum Mann. Da gilt das natürlich 1:1.
Rot markiert:
Eben! Vertrauen ist ein Gefühl.
Das ist in diesem Fall (wenn überhaupt) nicht so einfach zu kitten. Zudem ist es eine der Säulen bez. Bindungsfähigkeit/Beziehungsfähigkeit, nebst Achtung/Respekt, die eben die Voraussetzung im Selbstverhältnis hat. (Selbstvertrauen, Selbstachtung, Selbstliebe.) Das fängt in der Wiege an. Siehe: erste Bindung etc. pp.
(Vermutlich müsste sich meine Dame von mir fragen lassen: Und das hast Du nicht bemerkt, daß er überhaupt nicht vertrauenswürdig ist? Meine Töchter (Kinder) sind tacheles gewohnt von mir und können damit umgehen. Ich mache im realen Leben immer kurzen Prozess. Stickum.)
cornjung
28.12.2017, 11:45
Das mag für dich gelten, ob es aber der Massstab ist, bezweifel ich. Ich habe mein Geld mit untreuen Spiesser- Ehemännern verdient, die ihrer Frau erzählt haben, wie sie sie lieben. Manche davon sassen später heulend in meinem Buro und haben mich gefragt, wie konnte mein Mann mir das antun. Ich habe denen einen Blick in den Spiegel empfohlen. Aber zu deiner Beruhigung, ausser mir haben meiner Tochter alle geraten " jag ihn fort, kreuzigt ihn ". Gut, ich war auch der Einzige, der gegen die Heirat war.
Ins Unglück gestürzt hat er mit seiner Tat, nicht mit dem Lügen und Verheimlichen. Das macht es nur noch schlimmer. Ist man heutzutage so unerwachsen, dass man mit seinem Partner nicht ALLES besprechen kann?
Stimmt, Ursache war seine Tat. Nur, wie man die beuteilt, bestimmt jeder selber. Wenn du Untreue mit Mord gleich setzt, darst du ausser Impotenten und Pädos alle einknasten. Wieviel gegen fremd, von denen die es können ? Ihm lagen die Frauen zu Füssen... der war also ständig in Versuchung fremd zu gehen.
Hätte sie sich auch von ihrem Mann scheiden lassen, wenn sie gewußt hätte, dass er sich die letzten 5 Jahre durch Bordelle mit jungen schlanken Beautys gevögelt hat?
Seit wie vielen Jahren bist du verheiratet und warum bist du so sicher, dass dein Mann noch nie fremd ging ?
War es einmalig oder eine Affäre? Nur Sex oder auch emotional?
Der Eine sagt so, die Andere so. Vermutlich Affaire , aber nur Sex.
Nietzsche
28.12.2017, 11:50
Stimmt, Ursache war seine Tat. Nur, wie man die beuteilt, bestimmt jeder selber. Wenn du Untreue mit Mord gleich setzt, darst du ausser Impotenten und Pädos alle einknasten. Wieviel gegen fremd, von denen die es können ? Ihm lagen die Frauen zu Füssen... der war also ständig in Versuchung fremd zu gehen.
Es ist doch ganz einfach. Er will andere Frauen außer derjenigen haben, die er geheiratet hat. Nun sagt er schon vor der Ehe: Ich möchte aber neben dir auch andere Frauen pimpern.
Na kann er doch. DANN! Denn dann sind die Verhältnisse klar, dann ist man ehrlich. Man muss zwangsläufig impotent sein, wenn man nicht fremdgeht? Da sind wir wieder beim Werte-/Moralkompass. Mir käme nie in den Sinn, jemanden zu hintergehen und belügen,und gleichzeitig von Liebe zu sprechen. Das sind unvereinbare Dinge. Wenn es aus einer Lust heraus geschieht, soll man es auch so beziffern. Wer aber von großer Liebe und Ewigkeit spricht, der soll sich auch dran halten. Oder an den eigenen Worten ersticken wenn sie nicht wahr sind....
Schopenhauer
28.12.2017, 11:57
...
Ich schrieb von den den Voraussetzungen: Bindungsfähigkeit/Beziehungsfähigkeit. Siehe Bindungsforschung etc. pp. Alles angrenzende: Fachliteratur: Hirnforschung/Hirnchemie/Persönlichkeitsentwicklung/Neurobiologie -Voraussetzungen/Anlage: Charakter/Emotionale Entwicklung/fächerübergreifend, versteht sich - habe ich seitdem ich hier aufschlug (2015) eingestellt.
Veruschka
28.12.2017, 12:01
Es kommt immer auf den Einzelfall an! Doch grundsätzlich hält sich meine Achtung vor alkeinerziehenfen Müttern in Grenzen. Es sind einfach zu viele! So miserabel können wir Kerle ja gar nicht sein! Gegebenenfalls sollte Frau vielleicht VOR der Hochzeit ihr Beuteschema überdenken! Es juckt mich dsher grundsätzlich wenig, wgnn ich lese, wie schwer es viele Alleinerziehende doch haben. Dann bleibt gefälligst bei euren Männern!
Alleinerziehende, Obdachlose, Arbeitslose, Drogenabhängige.....ja, jeder ist an seinem Schicksal irgendwie selber schuld und jeder ist seines Glückes Schmied. Ach ja und wenn jeder mal an sich selber denkt, ist an alle gedacht :))
Schopenhauer
28.12.2017, 12:21
Mir käme nie in den Sinn, jemanden zu hintergehen und belügen,und gleichzeitig von Liebe zu sprechen. Das sind unvereinbare Dinge.
Mir käme das auch nicht in den Sinn, denn was hat denn Unehrlichkeit, Unachtsamkeit mit 'Liebe' (Hier nicht diese Biochemie gemeint, siehe # 565) mit Achtung, Respekt oder gar Vertrauen zu tun.
cornjung
28.12.2017, 13:02
Mir käme nie in den Sinn, jemanden zu hintergehen und belügen,und gleichzeitig von Liebe zu sprechen.
Wie lange bist du verheiratet ? Wieviele Frauen machen dir täglich eindeutige Avancen ?
Nietzsche
28.12.2017, 13:24
Wie lange bist du verheiratet ? Wieviele Frauen machen dir täglich eindeutige Avancen ?
Ich bin noch nicht lange verheiratet. Wenn ich es aber nicht ernst gemeint hätte, hätte ich meiner (damals noch) Freundin gesagt:
"Du weisst du was? Ich kann mir vorstellen so mit den Jahren wirst du alt, und ich auch, aber dann bist du mir vielleicht nicht attraktiv genug. Weil ich dich und deine Art aber mag, und so zusammen kommen wir gut aus, was hälst du davon, wenn ich ab und zu ne andere Frau pimper? Wir leben zusammen, das Leben ist schön,und ich bin nicht unehrlich untreu, sondern wir sind ehrlich zueinander."
Deswegen sind mir eindeutige Avancen, die durchaus kommen (leider je älter man wird, desto mehr werden es [wobei ich ja noch nicht so alt bin]) völlig gleichgültig. Sie werden mir auch immer gleichgültig bleiben. Denn ich lebe mit meiner Frau zusammen und möchte das auch immer tun. Immer. Das Wort hat keine andere Bedeutung. Wer sich nicht für immer binden will, der soll es nicht tun. Wer nicht für immer ein Ohrloch haben will, soll es sich nicht stechen lassen. (wo wir wieder beim Thema wären: stechen lassen)
Ich weiss auch, dass das heutige Leben einem sehr schnellen Wandel unterzogen wird. Alles muss immer schnell-schnell und nur auf das jetzige Glücksgefühl reduziert werden. Hauptsache JETZT geht es mir am Besten. Was interessiert mich morgen? Ich aber weiss: Mir geht es heute gut, weil ich weiss, dass es mir auch morgen gutgehen wird. Und warum weiss ich das? Weil ich jemanden habe, der mit mir genau dasselbe fühlt. Und ebenso nicht jeden erstbesten Brad Pitt mit in die Kiste nimmt oder sich auf irgendwas einlässt. Vielleicht noch nicht einmals eines Dranges wegen, also nicht wegen Hormonen/Affekt/Instinkt, sondern weil dieser Trieb (passt am besten) abgeschaltet werden kann. Ich muss dem Trieb nicht nachgehen. Ich muss auch dem Trieb nicht nachgehen, meinen Nachbarn wegen seinen Gartenzwergen zu erschlagen. Deswegen mein Beispiel mit dem Mord. Wer es ausübt, der muss mit den Konsequenzen rechnen. Und der war und ist ein egoistisches Schwein. Egal ob Frau oder Mann. Es ist so.
Es ist demnach viel mehr die Geisteshaltung. Ich kann nicht kontrollieren (jedenfalls nicht vollständig) wie sich mein Körper oder der meiner Frau ändert. Wenn er sich ändert in irgend einer Form und es würde mich stören, würde ich es sagen. Machen kann man z.B. gegen das Alter nicht viel. Aber erwarte ich, dass ein Mensch sich körperlich nie verändert? Nein.
Erwarte ich, dass er alle seine Hobbys/Macken/Essgewohnheiten gleich hält? Nein.
Erwarte ich, dass, wenn ich jemanden liebe und auf meine Seele/Wesen/Geist schwöre, dass ich ihn nie betrügen werde egal was passiert, dass mein gegenüber das auch macht? Ja.
Und wenn er sich nicht dran hält, dann hat er es wohl nicht ernst gemeint. Sondern aus einer Laune heraus. Aus dem jetzigen Augenblick heraus. Jetzt ist alles gut, was kommt, werden wir sehen.
Mag durchaus stimmen. Für fast alle Belange. Nur eben für den nicht. Es ist wie ein fanatischer Glaube, und dieser Glaube, mag er auch irrational sein, muss von beiden gelebt werden. Denn ohne den basiert der Glaube auf nichts. Ist die Einheit nicht gegeben. Jeder kann jederzeit etwas tun, was dem anderen schadet. So möchte meine Frau und ich nicht leben. Daher haben wir keine Zweifel. Wie das andere sehen, ob die das als unnormal, als impotent, als unmenschlich oder sonstwie bezeichnen ist uns völlig gleich.
Und wenn das oben genannte NICHT auf uns zutreffen würde, dann wäre ICH nie eine Ehe eingegangen.
Schopenhauer
29.12.2017, 04:08
So möchte meine Frau und ich nicht leben. Daher haben wir keine Zweifel. Wie das andere sehen, ob die das als unnormal, als impotent, als unmenschlich oder sonstwie bezeichnen ist uns völlig gleich.
Und wenn das oben genannte NICHT auf uns zutreffen würde, dann wäre ICH nie eine Ehe eingegangen.
Du hast es in deinem Text, den ich hier jetzt nicht zitiert habe - einfliessen lassen: Geisteshaltung. Eben. Es ist eine innere Einstellung, innere Haltung. Die Grundlage(n) siehe weiter oben # 568.
Rot markiert:
Wie andere das 'sehen', was andere glauben, meinen, denken kann Euch diesbezüglich egal sein. :)
(Wenn man sich danach richten müsste, was andere meinen etc. - mit denen man gar nichts zu tun hat, hätte es nun wirklich Art. Mich persönlich hat das noch nie interessiert. Es ist nicht mein Leben, mein Kopf. Für andere Leute Köpfe, Lebensweise bin ich nicht zuständig. War ich auch noch nie. Von mir aus können sie sich von vorne bis hinten belügen, betrügen (betrogene Betrüger) wie sie lustig sind. Die Worte: Unnormal, impotent oder gar unmenschlich sind allerdings aufgrund deiner Einstellung völlig fehl am Platz, völlig verdreht. Wahlweise: Voll verschoben, lach. :D Scheint aber typisch zu sein für eine völlig ver - rückte 'Gesellschaft'.)
Merkelraute
24.02.2018, 02:05
Warum gibt es denn heute so viele alleinerziehende Mütter ...?
Es liegt vermutlich an der Polygamie bei den Arabern und deren staatlicher Finanzierung, wie man im folgenden Video eindrucksvoll erklärt bekommt.
https://www.youtube.com/watch?v=FAwZu63ebg0
Warum gibt es denn heute so viele alleinerziehende Mütter und haben es verheiratete Mütter tatsächlich so viel einfacher? Und wenn ja, warum ist/bleibt man dann nicht verheiratet?
In den meisten Fällen ist der Alleinerziehenden-Status eine selbstgewählte Lebensform. Warum beklagt man sich dann darüber.
Davon abgesehen, möchte ich doch darauf hinweisen, dass es heutige Alleinerziehende wesentlich einfacher haben, als jene früherer Zeiten, als es keine staatlichen Hilfen und keine Krippen schon für Säuglinge gab - und - alleinerziehende Frauen, außer Witwen, gesellschaftlich geächtet waren.
Ja und? FeministInnen jammern doch ständig.
"Ach, es war herrlich", schwärmt die Freundin nach ihrem Urlaub. "Zwei Wochen lang nur Sonne, wir hatten ein tolles Hotel und erst das italienische Essen! Und ich habe mich endlich mal wieder als Frau gefühlt, hier schaut dich ja keiner an."
http://www.sueddeutsche.de/leben/flirtverhalten-deutscher-maenner-das-kompliment-stirbt-aus-1.2596741
Nietzsche
24.02.2018, 06:59
Ja und? FeministInnen jammern doch ständig.
http://www.sueddeutsche.de/leben/flirtverhalten-deutscher-maenner-das-kompliment-stirbt-aus-1.2596741
Na das darfst du doch nicht!
http://www.heute.at/oesterreich/news/story/-Fraeulein--stoe-t-Kellnerinnen-sauer-auf-53969722
Nichtmals "Fräulein" darfst du sagen. Du sollst die Gute per Vornamen ansprechen. Den kennt ja auch jeder.... Frau... Mann... gehört eh alles abgeschafft.
Würfelqualle
10.03.2018, 21:54
Warum sind sie überlastet ? Beste Beispiel ist eine Wiederholung auf VOX. Asternweg heißt die Doku. Junge Frau 27 Jahre, bekommt ihr 6. Kind. Kein Schul und Bildungsabschluss, nie gearbeitet, katastrophale Wohnverhältnisse, trinkender, aggressiver Freund ( Vater der Kinder ). Die Frau bekommt nichts auf die Reihe.
Na das darfst du doch nicht!
http://www.heute.at/oesterreich/news/story/-Fraeulein--stoe-t-Kellnerinnen-sauer-auf-53969722
Nichtmals "Fräulein" darfst du sagen. Du sollst die Gute per Vornamen ansprechen. Den kennt ja auch jeder.... Frau... Mann... gehört eh alles abgeschafft.
Wenn man hier in Norwegen einer Frau sagt, daß sie gut aussieht dann ist das Sexismus! Geht gar nicht.
Habe mal im Supermarkt eine Arbeitskollegin gefragt in welcher Gegend sie wohnt - die schaute mich an als sei ich ein Perversling der ihr in die Bude steigt.
Als ich dann noch erwähnte ich müsse dies und das kaufen, weil meine Tochter kochen lernen solle meinte sie ich solle sie nicht zur Sklavin von jemandem erziehen.
Alles klar - rede mit keinem Weib mehr hier!
Schlummifix
10.03.2018, 22:32
Wenn man hier in Norwegen einer Frau sagt, daß sie gut aussieht dann ist das Sexismus! Geht gar nicht.
Habe mal im Supermarkt eine Arbeitskollegin gefragt in welcher Gegend sie wohnt - die schaute mich an als sei ich ein Perversling der ihr in die Bude steigt.
Als ich dann noch erwähnte ich müsse dies und das kaufen, weil meine Tochter kochen lernen solle meinte sie ich solle sie nicht zur Sklavin von jemandem erziehen.
Ah, also nicht nur die BRDler sind geisteskrank.
Sondern auch die Norweger.
Freidenkerin
10.03.2018, 22:47
Du musst deine Tochter ja echt hassen, wenn du ihr ernsthaft rätst, bei einem gewissenlosen Betrüger zu bleiben, der sie nicht nur einfach so betrogen hat, sondern auch noch während der Schwangerschaft, was menschlich gesehen das Allerletzte ist.
Niemals würde ich meiner Tochter raten, bei so einem skrupellosen Charakterschwein zu bleiben.
Circopolitico
10.03.2018, 22:58
Du musst deine Tochter ja echt hassen, wenn du ihr ernsthaft rätst, bei einem gewissenlosen Betrüger zu bleiben, der sie nicht nur einfach so betrogen hat, sondern auch noch während der Schwangerschaft, was menschlich gesehen das Allerletzte ist.
Niemals würde ich meiner Tochter raten, bei so einem skrupellosen Charakterschwein zu bleiben.
Ich hab es anders verstanden. Eher so wie „Schwamm drüber, hak‘ es ab, und vergiss es. Männer sind halt Schweine, mach dich nicht kaputt deswegen. Vergiss es und vergiss ihn...“
Beobachter
10.03.2018, 23:00
Ich hab es anders verstanden. Eher so wie „Schwamm drüber, hak‘ es ab, und vergiss es. Männer sind halt Schweine, mach dich nicht kaputt deswegen. Vergiss es und vergiss ihn...“
Das musste mal wieder sein, wa? :auro:
Circopolitico
10.03.2018, 23:02
Das musste mal wieder sein, wa? :auro:
Frauen sagen das ständig, weil es halt bei vielen zutrifft. Sorry! Du warst nicht gemeint... halt nur die, die sich so verhalten.
Fremdgehen in der Schwangerschaft. Das macht wirklich nur ein Charakterschwein.
Niemals würde ich meiner Tochter raten, bei so einem skrupellosen Charakterschwein zu bleiben.Ahem... darf ich mich auch mal zum Thema melden?
Ich finde Cornjungs Rat richtig und gut! Der benutzt noch seinen Verstand. Emotionen wie Du, liebe Freidenkerin sie ausspuckst, sind total destrucktiv und machen alles kaput... Frau kaput, Kind kaput und Ehemann kaput. Am meisten aber wuerde das Kind/Kinder leiden.
Nicht jeder Mann hat seinen Schwanz zu jeder Zeit unter Kontrolle. Schau Dich mal um, ueberall hoerst, liest und erlebst Du diese Untreue. Wer hier eine Ohrfeige bekommen sollte, ist die Freundin der jungen Mutter. Scham ueber sie, ihre Freundin so respektlos zu hintergehen!
Wir alle suendigen, sonst waeren wir ja nicht hier auf der Erde. "Vater, vergib uns, wie auch wir vergeben unseren Suendigern!"
Ich hoffe und wuensche, das junge Paar wird wieder zueinanderfinden und sich an ihren Kindern erfreuen.
Beobachter
10.03.2018, 23:09
Frauen sagen das ständig, weil es halt bei vielen zutrifft. Sorry! Du warst nicht gemeint... halt nur die, die sich so verhalten.
Fremdgehen in der Schwangerschaft. Das macht wirklich nur ein Charakterschwein.
Was anderes habe ich auch nie behauptet.
Ich bin noch nicht lange verheiratet. Wenn ich es aber nicht ernst gemeint hätte, hätte ich meiner (damals noch) Freundin gesagt:
"Du weisst du was? Ich kann mir vorstellen so mit den Jahren wirst du alt, und ich auch, aber dann bist du mir vielleicht nicht attraktiv genug. Weil ich dich und deine Art aber mag, und so zusammen kommen wir gut aus, was hälst du davon, wenn ich ab und zu ne andere Frau pimper? Wir leben zusammen, das Leben ist schön,und ich bin nicht unehrlich untreu, sondern wir sind ehrlich zueinander."
Deswegen sind mir eindeutige Avancen, die durchaus kommen (leider je älter man wird, desto mehr werden es [wobei ich ja noch nicht so alt bin]) völlig gleichgültig. Sie werden mir auch immer gleichgültig bleiben. Denn ich lebe mit meiner Frau zusammen und möchte das auch immer tun. Immer. Das Wort hat keine andere Bedeutung. Wer sich nicht für immer binden will, der soll es nicht tun. Wer nicht für immer ein Ohrloch haben will, soll es sich nicht stechen lassen. (wo wir wieder beim Thema wären: stechen lassen)
Ich weiss auch, dass das heutige Leben einem sehr schnellen Wandel unterzogen wird. Alles muss immer schnell-schnell und nur auf das jetzige Glücksgefühl reduziert werden. Hauptsache JETZT geht es mir am Besten. Was interessiert mich morgen? Ich aber weiss: Mir geht es heute gut, weil ich weiss, dass es mir auch morgen gutgehen wird. Und warum weiss ich das? Weil ich jemanden habe, der mit mir genau dasselbe fühlt. Und ebenso nicht jeden erstbesten Brad Pitt mit in die Kiste nimmt oder sich auf irgendwas einlässt. Vielleicht noch nicht einmals eines Dranges wegen, also nicht wegen Hormonen/Affekt/Instinkt, sondern weil dieser Trieb (passt am besten) abgeschaltet werden kann. Ich muss dem Trieb nicht nachgehen. Ich muss auch dem Trieb nicht nachgehen, meinen Nachbarn wegen seinen Gartenzwergen zu erschlagen. Deswegen mein Beispiel mit dem Mord. Wer es ausübt, der muss mit den Konsequenzen rechnen. Und der war und ist ein egoistisches Schwein. Egal ob Frau oder Mann. Es ist so.
Es ist demnach viel mehr die Geisteshaltung. Ich kann nicht kontrollieren (jedenfalls nicht vollständig) wie sich mein Körper oder der meiner Frau ändert. Wenn er sich ändert in irgend einer Form und es würde mich stören, würde ich es sagen. Machen kann man z.B. gegen das Alter nicht viel. Aber erwarte ich, dass ein Mensch sich körperlich nie verändert? Nein.
Erwarte ich, dass er alle seine Hobbys/Macken/Essgewohnheiten gleich hält? Nein.
Erwarte ich, dass, wenn ich jemanden liebe und auf meine Seele/Wesen/Geist schwöre, dass ich ihn nie betrügen werde egal was passiert, dass mein gegenüber das auch macht? Ja.
Und wenn er sich nicht dran hält, dann hat er es wohl nicht ernst gemeint. Sondern aus einer Laune heraus. Aus dem jetzigen Augenblick heraus. Jetzt ist alles gut, was kommt, werden wir sehen.
Mag durchaus stimmen. Für fast alle Belange. Nur eben für den nicht. Es ist wie ein fanatischer Glaube, und dieser Glaube, mag er auch irrational sein, muss von beiden gelebt werden. Denn ohne den basiert der Glaube auf nichts. Ist die Einheit nicht gegeben. Jeder kann jederzeit etwas tun, was dem anderen schadet. So möchte meine Frau und ich nicht leben. Daher haben wir keine Zweifel. Wie das andere sehen, ob die das als unnormal, als impotent, als unmenschlich oder sonstwie bezeichnen ist uns völlig gleich.
Gratuliere Alter - bist voll auf Love-Boat :D
Schon mal was von AMIGA-Syndrom oder NAWAL gehört? :aggr:
:D
HerrMayer
10.03.2018, 23:11
Kann man so oder so sehen ! Daher für beide Ansichten Grün.
Problem : Wir kennen den Mann nicht. Wir müssen mehr über ihn wissen.
Ah, also nicht nur die BRDler sind geisteskrank.
Sondern auch die Norweger.
Genau! Und jetzt denke diesen Gedanken mal weiter - ich meine geographisch.
Es betrifft nicht nur Deutschland sondern auch Dänemark (von allen die strengste Politik bei Asyl), Schweden und Norwegen.
Also mit anderen Worten ein "Krieg" gegen die Mittel- und Nordeuropäer!
Das ist eine strategische Linie von Nord nach Süd.
Und die andere Linie haben wir im Osten.
Für unsere guten Kumpels sind wir "zufällig! irgendwie dazwischen :D
Als Berliner haben wir da richtig geile Erfahrungen mit gemacht :compr:
In den Jahren hier ist mir aufgefallen das hier und in Deutschland politisch fast zeitgleich die gleichen Dinge angestrebt werden.
Auf politischer Ebene ist Norwegen ein Arschkriecher der EU obwohl es dieser nicht angehört.
Ganz gegen den ausgedrückten Willen zweier Volksabstimmungen gegen die EU.
Man arbeitet trotzdem dran und paßt bis auf wenige Ausnahmen alles an - Jahr für Jahr und Tag für Tag.
Die arbeiten alle zusammen :basta:
Schopenhauer
11.03.2018, 07:28
Naja, wenn das zu 'Sklaven' macht.
Meine Töchter kochen alle und sie haben Spaß daran.
Ich auch. Am liebsten Italienisch. Dazu Pavarotti...voll aufgedreht, versteht sich: Passt. :)
Übrigens auch mein Sohn ist ein begeisterter Koch. Eigenes Interesse.
Schopenhauer
11.03.2018, 07:30
Wieso spielt die Situation eine Rolle?
Fremdgehen ist Fremdgehen. Betrügen ist Betrügen. Belügen ist Belügen.
Egal von welcher Seite (Mann oder Frau)
Towarish
11.03.2018, 07:34
Weil es heutzutage für beide Geschlechter einfacher ist, sich zu trennen. Bei Frauen kommt noch hinzu, dass die früher oder später einfach keine Lust haben einem Mann irgendwie Rechenschaft schuldig zu sein.
Sie wünschen sich zwar nach wie vor den Ritter in strahlender Rüstung, im Idealfall samt weißen Ross (Wagen), aber ihren Teil in der Beziehung wollen die einfach nicht mehr erfüllen.
Wieso eine Beziehung wählen, wenn man komplett unabhängig sein kann? Saufen wie viel du willst, wegbleiben wie oft und wie lange du willst, machen was du willst, Kinder erziehen wie du willst, viel seltener aufräumen usw.
An einen Mann erinnern dich sich nur dann, wenn sie ihre Einkaufstüten allein tragen müssen, wenn der Wagen nicht anspringt, im Haus etwas repariert oder zusammengebaut werden muss, wenn sie allein im Bett liegen.
Der Liberalismus entzweit nicht nur Individuen innerhalb eines Volkes, sondern mittlerweile auch Männer und Frauen.
Männer sind unzufrieden, dass sie gesellschaftlich zunehmend reguliert werden sollen und Frauen entwickeln Komplexe aufgrund ihrer von der Natur vorgegebenen Rolle.
Hier im Forum hat das mal jemand gut ausgedrückt mit: Es ist für Frauen heute viel einfacher auf den Staat als Versorger zu setzen.
Dass der Feminismus mittlerweile voll auf Misandrie geschaltet hat, verschlimmert alles nur noch.
Schaut euch einfach mal die Witze auf Veranstaltungen wie dem Oscar an. Das hat mittlerweile System.
Nietzsche
11.03.2018, 07:43
Gratuliere Alter - bist voll auf Love-Boat :D Schon mal was von AMIGA-Syndrom oder NAWAL gehört? :aggr::D
NAWAL sagt mir nichts. Musst du mir erklären.
Amiga-Syndrom würde bedeuten, dass ich mich außerhalb meines Verhaltensmusters bewege. Das tue ich aber nicht. Seit fast 5 Jahren scheint unser Leben so zu funktionieren, keiner der Verwandten hat etwas gegen uns gesagt (nur die üblichen Pauschal-Neckereien). Der Unterschied: Wir bemerken die Schwachstellen bei Anderen. Sollen sie so leben wie sie wollen, solange sie uns keine Tipps für ein erfülltes Leben geben, denn das können sie nicht. Das haben wir schon.
Das mit Love-Boat stimmt auch nicht, ich bin nicht hin- und hergezogen um eine Frau zu finden. Ich habe gesucht, und dann gefunden. Die, die meine Einstellung in der Hinsicht nicht teilten wurden freundlich abgewiesen und weiter ging die Suche. Denn so wäre ich nie glücklich gewesen, und demnach mein Gegenüber auch nicht. Wieso freiwillig in die Glücklosigkeit gehen und jemand anderen ziehen? (Was noch schlimmer ist, denn sein eigenes Schicksal, dafür ist man selbst verantwortlich. Jemand Mitfühlendes aber verletzen weil man nicht über seinen Egoismus springen kann: Drecksack)
Schopenhauer
11.03.2018, 07:57
Nicht jeder Mann hat seinen Schwanz zu jeder Zeit unter Kontrolle. Schau Dich mal um, ueberall hoerst, liest und erlebst Du diese Untreue.
Was ist gemeint?
Adoleszenz?
Psychosexuelle Reife?
Towarish
11.03.2018, 08:05
Du meinst ihnen ein ganzes Leben lang etwas vorspielen, was in Wahrheit nicht existiert.
Nennt sich Betrug und das ist sicherlich nicht der Grund, wieso man mit einer Person zusammen ist.
Schopenhauer
11.03.2018, 08:07
Du meinst ihnen ein ganzes Leben lang etwas vorspielen, was in Wahrheit nicht existiert.
Nennt sich Betrug und das ist sicherlich nicht der Grund, wieso man mit einer Person zusammen ist.
Wenn ich mich so umschaue schon, oder ?
Towarish
11.03.2018, 08:08
Wenn ich mich so umschaue schon, oder ?
Wo schaust du dich um?
Schopenhauer
11.03.2018, 08:11
Wo schaust du dich um?
Na...ich lebe nicht hinter dem Mond und wenn ich mir so manche 'Meinungen'/Ansichten und Stränge hier auf dem Forum anschaue.
Die Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder doch?
Towarish
11.03.2018, 08:14
Na...ich lebe nicht hinter dem Mond und wenn ich mir so manche 'Meinungen'/Ansichten und Stränge hier auf dem Forum anschaue.
Die Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder doch?
Doch, aber nicht in dem Sinne, dass ich dich nicht verstanden hätte.
Wir leben momentan in einer Zeit, in der wir uns erlauben können Charakterschweine zu sein und nur minimale Konsequenzen fürchten müssen.
Schopenhauer
11.03.2018, 08:18
Doch, aber nicht in dem Sinne, dass ich dich nicht verstanden hätte.
Wir leben momentan in einer Zeit, in der wir uns erlauben können Charakterschweine zu sein und nur minimale Konsequenzen fürchten müssen.
Wer ist 'wir'?
Towarish
11.03.2018, 08:21
Wer ist 'wir'?
Menschen in liberalen Gesellschaften.
Schopenhauer
11.03.2018, 08:30
Menschen in liberalen Gesellschaften.
Meinetwegen.
Ich bin nicht 'die Menschen in liberalen Gesellschaften'.
Was genau ist an Betrügen, Belügen (ich nenne es: rumkrücken :D) etc. in Bezug auf Bindung/Beziehung (beides Fähigkeiten) liberal?
Towarish
11.03.2018, 08:37
Meinetwegen.
Ich bin nicht 'die Menschen in liberalen Gesellschaften'.
Doch bist du.
Was genau ist an Betrügen, Belügen etc. in Bezug auf Bindung/Beziehung (beides Fähigkeiten) liberal?
Nicht der Betrug selbst, sondern der Umgang damit ist gemeint. In einer liberalen Gesellschaft geht es immer nur um die eigenen Bedürfnisse.
Wenn das das Aus einer Beziehung bedeutet, dann heißt "Ist halt so." und nichts weiter.
Wenn eine Person fremdgeht, dann kann man auch dieser Person gar nichts. Nicht einmal juristisch. Weil es vollkommen scheißegal ist.
Im schlimmsten Falle wenden sich die Menschen um dich herum von dir ab, aber in so einer Situation kannst du immer noch andere Menschen suchen.
Schopenhauer
11.03.2018, 08:43
Doch bist du.
Nicht der Betrug selbst, sondern der Umgang damit ist gemeint. In einer liberalen Gesellschaft geht es immer nur um die eigenen Bedürfnisse.
Wenn das das Aus einer Beziehung bedeutet, dann heißt "Ist halt so." und nichts weiter.
Wenn eine Person fremdgeht, dann kann man auch dieser Person gar nichts. Nicht einmal juristisch. Weil es vollkommen scheißegal ist.
Im schlimmsten Falle wenden sich die Menschen um dich herum von dir ab, aber in so einer Situation kannst du immer noch andere Menschen suchen.
Knapp daneben ist auch vorbei.
Ich rede von mir. Also noch mal:
Wer ist 'wir?
(Mit den 'Anderen' hat meine ureigene persönliche Entscheidung nichts zu tun. So etwas ist keine Kollektiventscheidung!)
# 601
Towarish
11.03.2018, 08:44
Knapp daneben ist auch vorbei.
Ich rede von mir. Also noch mal:
Wer ist 'wir?
(Mit den 'Anderen' hat meine ureigene persönliche Entscheidung nichts zu tun. So etwas ist keine Kollektiventscheidung!)
# 601
Dir stehen die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung, ob du sie wahrnimmst, spielt dabei keine Rolle.
Schopenhauer
11.03.2018, 08:46
Dir stehen die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung, ob du sie wahrnimmst, spielt dabei keine Rolle.
Ich gebe es auf.
Schönen Tag noch.
Ist nicht böse gemeint, aber eine Verständigung ist ganz offensichtlich nicht möglich.
Weil es heutzutage für beide Geschlechter einfacher ist, sich zu trennen. Bei Frauen kommt noch hinzu, dass die früher oder später einfach keine Lust haben einem Mann irgendwie Rechenschaft schuldig zu sein.
Sie wünschen sich zwar nach wie vor den Ritter in strahlender Rüstung, im Idealfall samt weißen Ross (Wagen), aber ihren Teil in der Beziehung wollen die einfach nicht mehr erfüllen.
Wieso eine Beziehung wählen, wenn man komplett unabhängig sein kann? Saufen wie viel du willst, wegbleiben wie oft und wie lange du willst, machen was du willst, Kinder erziehen wie du willst, viel seltener aufräumen usw.
An einen Mann erinnern dich sich nur dann, wenn sie ihre Einkaufstüten allein tragen müssen, wenn der Wagen nicht anspringt, im Haus etwas repariert oder zusammengebaut werden muss, wenn sie allein im Bett liegen.
Der Liberalismus entzweit nicht nur Individuen innerhalb eines Volkes, sondern mittlerweile auch Männer und Frauen.
Männer sind unzufrieden, dass sie gesellschaftlich zunehmend reguliert werden sollen und Frauen entwickeln Komplexe aufgrund ihrer von der Natur vorgegebenen Rolle.
Hier im Forum hat das mal jemand gut ausgedrückt mit: Es ist für Frauen heute viel einfacher auf den Staat als Versorger zu setzen.
Dass der Feminismus mittlerweile voll auf Misandrie geschaltet hat, verschlimmert alles nur noch.
Schaut euch einfach mal die Witze auf Veranstaltungen wie dem Oscar an. Das hat mittlerweile System.
Du verallgemeinerst dein Leben.
cornjung
11.03.2018, 10:02
Du musst deine Tochter ja echt hassen, wenn du ihr ernsthaft rätst, bei einem gewissenlosen Betrüger zu bleiben, der sie nicht nur einfach so betrogen hat, sondern auch noch während der Schwangerschaft, was menschlich gesehen das Allerletzte ist. Niemals würde ich meiner Tochter raten, bei so einem skrupellosen Charakterschwein zu bleiben.
Du musst nicht von dir auf Andere schliessen. Hassen tut sich hier vor allem eine. Du dich. Ich habe selten bei einer Frau solch Frust, Hass, Kälte und Radikalität wie bei dir gesehen. Empathie, Glück, Menschlichkeit, Wärme und Zufriedenheit scheinen dir völlig abzugehen. Hast du noch was anderes zu bieten als deine Aggressivität ? Hast du Job, Figur, Mann und Optik anzubieten, die Männer anzieht, oder nur H-4 auf dem Camping ?
Für mich ist ein Mann, der fremd geht, kein Schwein. Schon gar kein Charakterschein. Kluge Frauen wissen, dass manche Männer Abwechslung brauchen. Und da sie ihren Mann lieben, gestatten sie das.
Ahem... darf ich mich auch mal zum Thema melden?Ich finde Cornjungs Rat richtig und gut! Der benutzt noch seinen Verstand. Emotionen wie Du, liebe Freidenkerin sie ausspuckst, sind total destrucktiv und machen alles kaput... Frau kaput, Kind kaput und Ehemann kaput. Am meisten aber wuerde das Kind/Kinder leiden.Nicht jeder Mann hat seinen Schwanz zu jeder Zeit unter Kontrolle. Schau Dich mal um, ueberall hoerst, liest und erlebst Du diese Untreue. Wer hier eine Ohrfeige bekommen sollte, ist die Freundin der jungen Mutter. Scham ueber sie, ihre Freundin so respektlos zu hintergehen! Wir alle suendigen, sonst waeren wir ja nicht hier auf der Erde. "Vater, vergib uns, wie auch wir vergeben unseren Suendigern!"Ich hoffe und wuensche, das junge Paar wird wieder zueinanderfinden und sich an ihren Kindern erfreuen.
So ist es. Cornjung kennt sich, seine Tochter und vor allem die Männer, die es können.
Wieso spielt die Situation eine Rolle? Fremdgehen ist Fremdgehen. Betrügen ist Betrügen. Belügen ist Belügen. Egal von welcher Seite (Mann oder Frau)
Jeder lügt. Viele gehen fremd. Früher oder später.
Schopenhauer
11.03.2018, 10:07
Jeder lügt. Viele gehen fremd.
Also Du willst damit sagen: JEDER der eine Bindung/ Beziehung zu einem anderen Menschen hat (in meinem Fall - mein Mann, meine Kinder, Enkel, Freunde) lügt diese Menschen an?
Ja, mag sein...nicht mein Bier? Oder?
cornjung
11.03.2018, 10:14
Also Du willst damit sagen: JEDER der eine Bindung/ Beziehung zu einem anderen Menschen hat (in meinem Fall - mein Mann, meine Kinder, Enkel, Freunde) lügt diese Menschen an?
Jeder lügt . Jeden Tag. Wenn du nie lügst, bist du allenfalls die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ich hatte einen sehr stressigen Job. Daher bin ich privat ein harmonie liebender, nein süchtiger Mensch. Friede, Freude, Eierkuchen. Ich will gar nicht Alles wissen, und sag auch nicht Alles. Vor allem belaste ich nicht Andere mit ihnen unliebsame Wahrheiten. Und stürtze sie damit ins Unglück und zerstöre mein Glück. Und will sie selber auch nicht hören.
Schopenhauer
11.03.2018, 10:18
Jeder lügt . Jeden Tag. Wenn du nie lügst, bist du allenfalls die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Ich weiß nicht, ob ich eine Ausnahme bin.
Es ging mir um das Lügen (etc.) in einer Beziehung/Bindung. # 608
Freidenkerin
11.03.2018, 10:27
Ahem... darf ich mich auch mal zum Thema melden?
Ich finde Cornjungs Rat richtig und gut! Der benutzt noch seinen Verstand. Emotionen wie Du, liebe Freidenkerin sie ausspuckst, sind total destrucktiv und machen alles kaput... Frau kaput, Kind kaput und Ehemann kaput. Am meisten aber wuerde das Kind/Kinder leiden.
Nicht jeder Mann hat seinen Schwanz zu jeder Zeit unter Kontrolle. Schau Dich mal um, ueberall hoerst, liest und erlebst Du diese Untreue. Wer hier eine Ohrfeige bekommen sollte, ist die Freundin der jungen Mutter. Scham ueber sie, ihre Freundin so respektlos zu hintergehen!
Wir alle suendigen, sonst waeren wir ja nicht hier auf der Erde. "Vater, vergib uns, wie auch wir vergeben unseren Suendigern!"
Ich hoffe und wuensche, das junge Paar wird wieder zueinanderfinden und sich an ihren Kindern erfreuen.
Nein C-Dur, es wären nicht meine (berechtigten) Emotionen, die alles kaputt machen würden, sondern der Mann hätte durch seinen Betrug alles kaputt gemacht. Er hat durch sein Verhalten gezeigt, dass ihm seine schwangere Freundin offensichtlich einen Dreck wert ist und dann verlangst du noch, dass sie genau das einfach akzeptiert?? Dass sie wütend ist und sich scheiden lässt, ist in dem Fall völlig normal und nachvollziehbar.
Ein Mann hat sich immer unter Kontrolle zu haben, ebenso wie eine Frau. Sonst können wir auch gleich aufhören, uns Menschen zu nennen. Menschen haben im Gegensatz zu instinktgesteuerten Viechern eine Kontrollinstanz zwischen Reiz und Reaktion. Wer die nicht hat, der verdient es auch nicht, als mehr als ein Vieh angesehen zu werden.
Lächerlich übrigens, dass du sagst, die Kapitulation vor Schwanzgesteuertheit habe etwas mit Verstand zu tun. Man soll also durch seinen Verstand akzeptieren, dass dieser Mann keinen Verstand hatte, während die Erwartungshaltung, auch dieser Mann solle einen Verstand haben, rein "destruktive Emotion" sei. Das ist lächerlich.
Eine Ehe ist ein Versprechen, ein Schwur. Dies hat ein Mensch einzuhalten und dies hält ein Mensch auch ein, wenn er Ehre hat. Wenn die Kinder unter der Scheidung leiden, dann können sie sich bei ihrem Vater dafür bedanken, denn er trägt ja die Schuld dafür, dass die Familie kaputtging. Widerlich und unverschämt ist es, hier die Schuld für die Scheidung auf die Frau abzuwälzen, obwohl der Mann der Betrüger war. Er hätte sie ja nicht betrügen müssen, dann wäre es nicht dazu gekommen. Ganz einfach.
Typisches Totschlagargument. Wie hier schon gesagt wurde: Es sind einfach zu viele. Es wird so nicht mehr weitergehen. Entweder Trennungen/Scheidungen werden wieder erschwert mit Entscheidung der Schuldfrage, oder unser ganzer Kulturkreis kippt um.Mind. 3/4 der Scheidungen würden nicht mehr stattfinden, wenn Frauen wieder schuldig geschieden würden und dann völlig mittellos dastehen würden.
Der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf --Vater Staat hat das *gefickt eingeschädelt* und das Schuldprinzip abgeschafft. sonst hätte er viele 1000 Sozialempfänger mehr. Bei dem kleinsten Pipifax wird ein Schuldiger gesucht nur wenn die Schnecke, die überforderte, nachts vögeln geht wenn der Männe in der Nachtschicht die Kohle verdient -- wird nicht nur der Rentenausgleich errechnet sondern auch noch eine fette Unterhaltszahlung. Mir kommt nichts mehr in die Bude was frisst und scheißt - wer das 2x heiratet hat die erste Scheidung nicht verdient und wer kauft sich ein ganzes Schwein wenn er ein Schnitzel essen mag. *Schreibfehler sind gewollt*:haha:
Schopenhauer
11.03.2018, 10:31
Schwanzgesteuertheit
Das ist ein Märchen. Freud lässt Grüßen. :D
Die ferngelenkte Unterbuxe.
:lach:
cornjung
11.03.2018, 10:38
Nein C-Dur, es wären nicht meine (berechtigten) Emotionen, die alles kaputt machen würden, sondern der Mann hätte durch seinen Betrug alles kaputt gemacht. Er hat durch sein Verhalten gezeigt, dass ihm seine schwangere Freundin offensichtlich einen Dreck wert ist und dann verlangst du noch, dass sie genau das einfach akzeptiert?? Dass sie wütend ist und sich scheiden lässt, ist in dem Fall völlig normal und nachvollziehbar.
Ein Mann hat sich immer unter Kontrolle zu haben, ebenso wie eine Frau. Sonst können wir auch gleich aufhören, uns Menschen zu nennen. Menschen haben im Gegensatz zu instinktgesteuerten Viechern eine Kontrollinstanz zwischen Reiz und Reaktion. Wer die nicht hat, der verdient es auch nicht, als mehr als ein Vieh angesehen zu werden.
Lächerlich übrigens, dass du sagst, die Kapitulation vor Schwanzgesteuertheit habe etwas mit Verstand zu tun. Man soll also durch seinen Verstand akzeptieren, dass dieser Mann keinen Verstand hatte, während die Erwartungshaltung, auch dieser Mann solle einen Verstand haben, rein "destruktive Emotion" sei. Das ist lächerlich.
Eine Ehe ist ein Versprechen, ein Schwur. Dies hat ein Mensch einzuhalten und dies hält ein Mensch auch ein, wenn er Ehre hat. Wenn die Kinder unter der Scheidung leiden, dann können sie sich bei ihrem Vater dafür bedanken, denn er trägt ja die Schuld dafür, dass die Familie kaputtging. Widerlich und unverschämt ist es, hier die Schuld für die Scheidung auf die Frau abzuwälzen, obwohl der Mann der Betrüger war. Er hätte sie ja nicht betrügen müssen, dann wäre es nicht dazu gekommen. Ganz einfach.
Falsch. Frauen wie du Domanze sind schuld, warum die Puffs voll sind. Du treibst jeden MANN !!! ausser Haus....falls dich überhaupt einer einziehen lässt.
Freidenkerin
11.03.2018, 11:21
Du musst nicht von dir auf Andere schliessen. Hassen tut sich hier vor allem eine. Du dich. Ich habe selten bei einer Frau solch Frust, Hass, Kälte und Radikalität wie bei dir gesehen. Empathie, Glück, Menschlichkeit, Wärme und Zufriedenheit scheinen dir völlig abzugehen. Hast du noch was anderes zu bieten als deine Aggressivität ? Hast du Job, Figur, Mann und Optik anzubieten, die Männer anzieht, oder nur H-4 auf dem Camping ?
:haha: Ja nee ist klar, weil Fremdgehen und betrügen auch was mit "Empathie, Glück, Menschlichkeit, Wärme und Zufriedenheit" zu tun hat. Was damit zu tun hat, ist eine funktionierende Ehe, in der keiner den anderen betrügt. Und eine solche Ehe führe ich mit meinem Mann. Der ist nämlich kein gewissenloses Betrügerschwein. Klar, gesunde und hübsche Kinder haben wir auch. Wir erwarten gerade unser drittes. Also habe ich damit auch einen lebenswerten und sinnvollen "Job". Und ich habe anzubieten, dass ich meinem Mann gegenüber die eheliche Treue genauso einhalte, wie er mir gegenüber. Und das nicht aus Zwang, sondern aus Überzeugung und Liebe. Obwohl du das wahrscheinlich eh nicht verstehst, weil es sowas in deiner dekadenten, sittenlosen und sexuell verwahrlosten Welt ja nicht gibt.
Ich sage dir, wer sich hasst, nämlich eine Frau, die solche Minderwertigkeitskomplexe und Selbstzweifel hat, dass sie es einfach dulden würde, wenn ihr Mann sie betrügt. DU bist hier derjenige, der dafür ist, dass Frauen sich selbst derart hassen.
Und ich bin also "selten frustriert, hasserfüllt und radikal", nur weil ich etwas so selbstverständliches wie Ehrlichkeit und Treue in einer Beziehung/Ehe einfordere. Ja nee ist klar. :auro: Zu so einer kranken Ansicht gibt es keine Worte mehr. Du bist ebenso krank wie die Emanzen.
Für mich ist ein Mann, der fremd geht, kein Schwein. Schon gar kein Charakterschein. Kluge Frauen wissen, dass manche Männer Abwechslung brauchen. Und da sie ihren Mann lieben, gestatten sie das.
Du tickst doch nicht ganz richtig. Eine Frau soll sich also "aus Liebe" ausnutzen, betrügen und wie Dreck behandeln lassen. Gott sei dank hat deine Tochter nicht auf dich gehört. Kluge Frauen heiraten solche Dreckschweine gar nicht erst. Im Übrigen glaube ich nicht, dass du genauso reden würdest, wenn es um eine Frau ginge, die ihren Mann betrügt und ihm gar noch Kuckuckskinder unterschiebt und was weiß ich.
Falsch. Frauen wie du Domanze sind schuld, warum die Puffs voll sind. Du treibst jeden MANN !!! ausser Haus....falls dich überhaupt einer einziehen lässt.
Nee Freundchen, Männer wie du Betrugsapologet sind Schuld, warum es Feminismus und Emanzen überhaupt gibt!! Dreckig und unverschämt ist es von dir, deine Unzulänglichkeiten und Unfähigkeit zur Treue als normal anzusehen und dann Frauen als Emanzen zu beschimpfen, die sich zurecht über solche Charakterschweinereien beschweren. Nach deiner Weltanschauung dürfen Männer fremdgehen und betrügen, wie sie lustig sind und Frauen dürfen nichts dagegen sagen, sondern alles mit sich machen lassen und wenn sie doch was sagen oder sich tatsächlich scheiden lassen, sind sie "Emanzen". Du treibst jede Frau außer Haus, wenn sie von deinem Charakter erfährt. Kein Wunder.
cornjung
11.03.2018, 11:30
:haha: Ja nee ist klar, weil Fremdgehen und betrügen auch was mit "Empathie, Glück, Menschlichkeit, Wärme und Zufriedenheit" zu tun hat. Was damit zu tun hat, ist eine funktionierende Ehe, in der keiner den anderen betrügt. Und eine solche Ehe führe ich mit meinem Mann. Der ist nämlich kein gewissenloses Betrügerschwein. Klar, gesunde und hübsche Kinder haben wir auch. Wir erwarten gerade unser drittes. Also habe ich damit auch einen lebenswerten und sinnvollen "Job". Und ich habe anzubieten, dass ich meinem Mann gegenüber die eheliche Treue genauso einhalte, wie er mir gegenüber. Und das nicht aus Zwang, sondern aus Überzeugung und Liebe. Obwohl du das wahrscheinlich eh nicht verstehst, weil es sowas in deiner dekadenten, sittenlosen und sexuell verwahrlosten Welt ja nicht gibt.
Ich sage dir, wer sich hasst, nämlich eine Frau, die solche Minderwertigkeitskomplexe und Selbstzweifel hat, dass sie es einfach dulden würde, wenn ihr Mann sie betrügt. DU bist hier derjenige, der dafür ist, dass Frauen sich selbst derart hassen.
Und ich bin also "selten frustriert, hasserfüllt und radikal", nur weil ich etwas so selbstverständliches wie Ehrlichkeit und Treue in einer Beziehung/Ehe einfordere. Ja nee ist klar. :auro: Zu so einer kranken Ansicht gibt es keine Worte mehr. Du bist ebenso krank wie die Emanzen.
Du tickst doch nicht ganz richtig. Eine Frau soll sich also "aus Liebe" ausnutzen, betrügen und wie Dreck behandeln lassen. Gott sei dank hat deine Tochter nicht auf dich gehört. Kluge Frauen heiraten solche Dreckschweine gar nicht erst. Im Übrigen glaube ich nicht, dass du genauso reden würdest, wenn es um eine Frau ginge, die ihren Mann betrügt und ihm gar noch Kuckuckskinder unterschiebt und was weiß ich.
Nee Freundchen, Männer wie du Betrugsapologet sind Schuld, warum es Feminismus und Emanzen überhaupt gibt!! Dreckig und unverschämt ist es von dir, deine Unzulänglichkeiten und Unfähigkeit zur Treue als normal anzusehen und dann Frauen als Emanzen zu beschimpfen, die sich zurecht über solche Charakterschweinereien beschweren. Nach deiner Weltanschauung dürfen Männer fremdgehen und betrügen, wie sie lustig sind und Frauen dürfen nichts dagegen sagen, sondern alles mit sich machen lassen und wenn sie doch was sagen oder sich tatsächlich scheiden lassen, sind sie "Emanzen". Du treibst jede Frau außer Haus, wenn sie von deinem Charakter erfährt. Kein Wunder.
Frauen wie dich würde ich zwar privat nie anfassen, aber haben mich reich und wohlhabend gemacht. An dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank. Schönen Sonntag....und herzliches Beileid an deinen Mann. Falls vorhanden.:D
Nietzsche
11.03.2018, 11:57
...Also habe ich damit auch einen lebenswerten und sinnvollen "Job". Und ich habe anzubieten, dass ich meinem Mann gegenüber die eheliche Treue genauso einhalte, wie er mir gegenüber. Und das nicht aus Zwang, sondern aus Überzeugung und Liebe. ...
Und ich bin also "selten frustriert, hasserfüllt und radikal", nur weil ich etwas so selbstverständliches wie Ehrlichkeit und Treue in einer Beziehung/Ehe einfordere. Ja nee ist klar. :auro: Zu so einer kranken Ansicht gibt es keine Worte mehr.....
Wenn er mit seinem Leben zurecht kommt: Super!
Wenn du mit deinem Leben zurecht kommst: Super!
Wenn man andere Leute bewusst anlügt: Charakterschwein!
Wer den Leuten ehrlich sagt, woran sie bei einem sind, und dann auch genau so handelt: Grundehrlich!
Verlangen kannst du das Verhalten von anderen nicht. Das schrieb ich ja schon. Es muss von beiden ehrlich gehandelt werden, aber man muss dann auch glauben. Ist das Vertrauen aber gebrochen, dann muss man auch entsprechend handeln. Wie schon vorher festgestellt wurde von Schopenhauer und Towarish:
Nicht der Betrug selbst, sondern der Umgang damit ist gemeint. In einer liberalen Gesellschaft geht es immer nur um die eigenen Bedürfnisse.Wenn das das Aus einer Beziehung bedeutet, dann heißt "Ist halt so." und nichts weiter.
Wenn eine Person fremdgeht, dann kann man auch dieser Person gar nichts. Nicht einmal juristisch. Weil es vollkommen scheißegal ist.Im schlimmsten Falle wenden sich die Menschen um dich herum von dir ab, aber in so einer Situation kannst du immer noch andere Menschen suchen.
Es gibt keine Konsequenz. Ein konsequenter Mensch lässt so eine charakterlose Person nicht frei herum laufen und "früher, als noch alles besser war" wäre so jemand von der Dorfgemeinschaft zum Teufel gejagt worden. Aber es gibt ja keine Gemeinschaft mehr. Weil ja jeder egoistisch nur auf sein eigenes privates Glück schaut. Die anderen sind völlig egal. Klar ist, dass das für den, der betroffen ist, nicht schön ist.
Es wird geschrieben: Na aber derjenige kann sich doch dieselben Mittel aneignen, und ebenso egoistisch werden.
Und das ist die "Schöne neue Welt". Weil eben Egoisten damit durchkommen, konsequenzlos und niemand etwas dagegen unternimmt, bedeutet es nicht, dass man moralisch/ethisch/gesellschaftlich dagegen vorgeht. Das ist ja gar nicht gewollt. Die Leute sollen sich ja alle gegenseitig zerfleischen, das ent-menschlicht alle. Kein Zusammengehörigkeitsgefühl, keinen Anstand, keine Konsequenzen für das eigene Handeln. Völlig losgelöst, komplett alleine. Jeder Mensch. Achja, bis auf reiche Familien, die wollen und sollen ja ihren Reichtum erhalten, und tun das auch, jenseits der Etikette der Massen. Die Masse aber soll arbeiten, keine Bindung haben, weder zu alten Generationen (Eltern), noch zu neuen Generationen (Kinder) noch zur eigenen Generation (Partner). Jeder soll austauschbar sein und arbeiten/konsumieren. Man soll Menschen konsumieren. Nichts mehr wert.
Dieses Experiment funktioniert auch bei der breiten Masse wie man sieht. Der Traum ist wahr geworden. Willenlose Knechtschaft und Resignation. Am besten man gibt auf und wird genauso. Dann hat mans überstanden.
Und wieder andere (mich eingeschlossen) wehren sich dagegen. Bleiben mit wenigen Leuten in engerem Kontakt, weil die nicht diese Einstellung teilen, man müsse so sein wie die Masse.
Freidenkerin
11.03.2018, 13:44
Frauen wie dich würde ich zwar privat nie anfassen, aber haben mich reich und wohlhabend gemacht. An dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank. Schönen Sonntag....und herzliches Beileid an deinen Mann. Falls vorhanden.:D
Keine Sorge, so ein dekadentes, werteloses, verlogenes Etwas wie dich würde ich auch niemals anfassen, ich stehe eher auf richtige Männer, die noch Sitte, Werte und Ehre haben. Und nein, ich und mein Mann machen dich gewiss nicht reich. Was dich reich macht, sind gewissenlose Betrügerschweine, du sexuell verwahrloste Puffmutti.
Frauen müssen dir in deinem Leben ganz schön zugesetzt haben, dass du so drastische Konsequenzen ziehst und dich nun lieber als Strichjunge für ebenso frustrierte Ehemänner verdingst. Schönen Sonntag und herzliches Beileid an deine Frau und deine Tochter und an all die Frauen, deren Betrügermänner du so herzig betüddelst.
zitronenclan
11.03.2018, 15:39
Meine Schwester und mein Schwager sind seit Jahrzehnten verheiratet, obwohl sie beide bei Eheschließung sehr jung waren.
Von Scheidung war war bei ihnen bis heute nie die Rede!
Den Hauptgrund für ihre langen Ehe sehe ich darin, das sie sich lieben, sich gegeseitig respektieren und jeder sich bemüht, das es allen in der Familie gutgeht. Mein Schwager ist beruflich gesehen ein Allroundtalent. Der Hauptverdiener war vor allem er.
Jahrelang machte er Überstunden oder arbeitete von Frühjahr bis Herbst, pro Woche mindestens 3 Tage, 2 Schichten. Meine Schwester wurde nie verprügelt, hatte nie eklatanten Geldmangel. Ihr Mann raucht nicht und besäuft sich so gut wie nie!
War meine Schwester mal krank oder hatte entbunden, kein Problem, ihr Mann versorgte tadellos den Haushalt ohne zu meckern. Er kann so gut wie alles, auch kochen. Stehen mal kurze Zeit ein paar Töpfe herum, die sie nicht in die Spülmaschine geben wollen, ziert er sich nicht lange, sondern spült sie ab ohne das es ihm jemand anschafft.
Ansonsten führt meine Schwester sehr ordentlich den Haushalt. Kochen und backen kann sie längst hervorragend. Ihr Haus (mit schönen Garten), ist längst abbezahlt und die Häuser ihrer zwei Kinder vermutlich auch bald!
Sollte jemand vermuten, das mein Schwager ein Weichei wäre, falsch geraten! Er bekommt seine Sachen geregelt und niemand tanzt ihm auf der Nase herum!
Meine Schwester und mein Schwager sind seit Jahrzehnten verheiratet, obwohl sie beide bei Eheschließung sehr jung waren.
Von Scheidung war war bei ihnen bis heute nie die Rede!
Den Hauptgrund für ihre langen Ehe sehe ich darin, das sie sich lieben, sich gegeseitig respektieren und jeder sich bemüht, das es allen in der Familie gutgeht. Mein Schwager ist beruflich gesehen ein Allroundtalent. Der Hauptverdiener war vor allem er.
Jahrelang machte er Überstunden oder arbeitete von Frühjahr bis Herbst, pro Woche mindestens 3 Tage, 2 Schichten. Meine Schwester wurde nie verprügelt, hatte nie eklatanten Geldmangel. Ihr Mann raucht nicht und besäuft sich so gut wie nie!
War meine Schwester mal krank oder hatte entbunden, kein Problem, ihr Mann versorgte tadellos den Haushalt ohne zu meckern. Er kann so gut wie alles, auch kochen. Stehen mal kurze Zeit ein paar Töpfe herum, die sie nicht in die Spülmaschine geben wollen, ziert er sich nicht lange, sondern spült sie ab ohne das es ihm jemand anschafft.
Ansonsten führt meine Schwester sehr ordentlich den Haushalt. Kochen und backen kann sie längst hervorragend. Ihr Haus (mit schönen Garten), ist längst abbezahlt und die Häuser ihrer zwei Kinder vermutlich auch bald!
Sollte jemand vermuten, das mein Schwager ein Weichei wäre, falsch geraten! Er bekommt seine Sachen geregelt und niemand tanzt ihm auf der Nase herum!
so gehts bestimmt vielen in diesem land, aber das ist so normal, daß es keine schlagzeile wert ist.
wenn man die hiesigen zeitungen so liest, besteht die brd nur noch aus chaoten, von den normalen, die das ganze gefüge zusammenhalten, sei es mit arbeit, mit treue, vernunft und disziplin, hörst du nix.
das fällt mir in letzter zeit immer mehr auf.
grüßle s.
Das ist ein Märchen. Freud lässt Grüßen. :D
Die ferngelenkte Unterbuxe.
:lach:
Ich grüße auch. Wir kommen ursprünglich aus dem Wasser, sind Reptiloide und haben noch ein Krokodilunterbewußtsein. Zirbeldrüse? ....
Was ist gemeint?
Adoleszenz?
Psychosexuelle Reife?Der Durchschnittsmann ist gemeint!
So ist es. Cornjung kennt sich, seine Tochter und vor allem die Männer, die es können.Die was koennen?
Nein C-Dur, es wären nicht meine (berechtigten) Emotionen, die alles kaputt machen würden, sondern der Mann hätte durch seinen Betrug alles kaputt gemacht. Er hat durch sein Verhalten gezeigt, dass ihm seine schwangere Freundin offensichtlich einen Dreck wert ist und dann verlangst du noch, dass sie genau das einfach akzeptiert?? Dass sie wütend ist und sich scheiden lässt, ist in dem Fall völlig normal und nachvollziehbar.Natuerlich, die meisten Menschen, besonders die noch jungen Menschen, lassen sich von ihren Gefuehlen leiten. Die betrogene Frau hat nach der Meinung der Mehrheit Anspruch auf Empoerung und Rache.
Da wir weder den Mann noch diese Frau kennen, ist es schwer zu urteilen, was richtig waere. Aber wegen der Meinung des Schwiegervaters (Cornjung), der diese beiden Menschen und die Umstaende drumherum kennt und in Bezug auf diese Kenntnis zu der Meinung gekommen ist, seine Tochter solle sich nicht von ihrem Mann trennen, nahm ich an, dass er das aus Vernunft und Ueberlegung forderte.
Ein aus der Naehe beobachteter aehnlicher Fall, wo der Mann fremdging, hat mir gezeigt, dass es auch anders geht:
Die Frau verzeihte ihrem Mann diesen einen Fehltritt, denn sie liebte ihre Kinder mehr als sich selbst... sie konnte die Familie nicht ihretwegen auseinanderreissen. Sie brachte das Opfer ihrer Kinder wegen. Der Mann, total ueberrascht, dass er erwischt wurde, verspricht, es nie wieder zu tun. Angeblich haben die Kinder keine Ahnung, was passierte. Die Frau und Mutter wird nun auf Haenden getragen, bekommt jeden Wunsch erfuellt, und die Kinder konnten ihre Jugend in einem ruhigen und geordneten Haushalt verbringen. Vater und Mutter teilten sich die haeuslichen Arbeiten und fuhren oefters fuer Spaziergaenge aufs Land. Ich sehe da jetzt eine gerettete Ehe!
Meine Mutter erzaehlte mir vor zig Jahren, dass mein Vater sie auch mal betrogen hatte. Sie las ihm die Leviten, und er sah seinen Fehler ein und schaemte sich. Es kam nie wieder vor. Das war in den 20er Jahren, Mutter hatte schon meine drei Brueder. Was waere aus ihnen geworden? Wo haette sie hingehen koennen? Sie waren arm, ihre Eltern waren arm. Einen Hitler gab es noch nicht. Sie tat fuer ihre Kinder das einzig richtige... sie blieb und verzeihte den Seitensprung. Ich kam erst spaeter und kann nur sagen, dass meine Eltern eine gute und liebevolle Ehe fuehrten. Sie blieben bis zum Ende zusammen.
Jeder macht mal einen Fehler. Und jedem sollte eine zweite Chance gegeben werden, wenn er reumuetig ist und um Vergebung bittet. Man muss den ganzen Menschen sehen, auch seine guten Seiten. Glaube mir, wenn Du mal in die 80 kommst, siehst Du das Leben anders als mit 20, 40, 70. In den Achtzigern faengst Du an, Dein Leben aufzuarbeiten. Dann lohnt sich das Verstecken und Schoenreden nicht mehr. Dann treten Dir Deine eigenen Fehler und Schwaechen bildnahe und peinlich vor Deine Seele!
Wir Frauen brauchen unsere Maenner! Wir sind durch unsere Gegenpolaritaet naturgemaess miteinander verbunden... wir gehoeren zusammen. Da wir aber noch in der Entwicklung stecken, einmal ein perfekter Mensch zu sein, so kommt es immer wieder vor, dass wir stolpern und einander weh tun. Nur ein gereifter Geist hat Einsicht und Verstaendnis fuer die menschlichen Schwaechen.
Durch Fehlermachen lernen wir, bedenke das.
Ein Mann hat sich immer unter Kontrolle zu haben, ebenso wie eine Frau. Sonst können wir auch gleich aufhören, uns Menschen zu nennen. Menschen haben im Gegensatz zu instinktgesteuerten Viechern eine Kontrollinstanz zwischen Reiz und Reaktion. Wer die nicht hat, der verdient es auch nicht, als mehr als ein Vieh angesehen zu werden. Ja, kipp das Baby gleich mit dem Bade aus! Du wuerdest wohl auch keine Probleme mit Steinigen und Auspeitschen haben. Gehoerst Du zum Islam?
Lächerlich übrigens, dass du sagst, die Kapitulation vor Schwanzgesteuertheit habe etwas mit Verstand zu tun. Man soll also durch seinen Verstand akzeptieren, dass dieser Mann keinen Verstand hatte, während die Erwartungshaltung, auch dieser Mann solle einen Verstand haben, rein "destruktive Emotion" sei. Das ist lächerlich. O.k.,finde es wie Du willst. Was bedauerlich ist, ist Deine Aufregung und grobe Verurteilung eines Mannes, den Du nicht kennst.
Verpruegelst Du auch regelmaessig Deine Kinder, wenn sie was falsch gemacht haben?
Eine Ehe ist ein Versprechen, ein Schwur. Dies hat ein Mensch einzuhalten und dies hält ein Mensch auch ein, wenn er Ehre hat. Wenn die Kinder unter der Scheidung leiden, dann können sie sich bei ihrem Vater dafür bedanken, denn er trägt ja die Schuld dafür, dass die Familie kaputt ging. Widerlich und unverschämt ist es, hier die Schuld für die Scheidung auf die Frau abzuwälzen, obwohl der Mann der Betrüger war. Er hätte sie ja nicht betrügen müssen, dann wäre es nicht dazu gekommen. Ganz einfach.Im umgekehrten Fall wuerde ich dasselbe sagen. Du kannst oder willst nur schwarz und weiss sehen. Es gibt aber noch unendlich viele Farben dazwischen. Und das wollte ich Dir zeigen.
Wenn Cornjungs Tochter ihrem Mann nicht verzeihen kann und sich von ihm trennen will, so ist das auch in Ordnung. Wenn es keine Liebe mehr zwischen den beiden gibt, dann ist es besser, sich zu trennen als in einer dauernden Kampfarena leben zu muessen, was fuer die Kinder auch nicht gut ist.
Hoffentlich ist ihr zweiter Mann ein treuer und ehrenhafter Gutmensch und kommt auch mit den Kindern vom ersten Mann liebevoll zurecht.
Die Zukunft kann nur noch eine Utopie werden!!!:))
Schopenhauer
12.03.2018, 06:34
Der Durchschnittsmann ist gemeint!
Danke.
Dazu passend:
http://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/triebtheorie/15781
Deweiteren:
https://www.amazon.de/Psychoanalysis-Motivation-Psychoanalytic-Lichtenberg-2001-08-01/dp/B01K3O7GG8/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1520831831&sr=8-13&keywords=joseph+lichtenberg
Und:
http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.96.352&rep=rep1&type=pdf
Für eine Übersetzung fehlt mir die Zeit.
Danke.
Dazu passend:
http://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/triebtheorie/15781
Deweiteren:
https://www.amazon.de/Psychoanalysis-Motivation-Psychoanalytic-Lichtenberg-2001-08-01/dp/B01K3O7GG8/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1520831831&sr=8-13&keywords=joseph+lichtenberg
Und:
http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.96.352&rep=rep1&type=pdf
Für eine Übersetzung fehlt mir die Zeit.Sorry, fuer soviel Theorie habe ich auch keine Zeit. Warum schreibst Du nicht eine Antwort in Deinen eigenen Worten?
Ich geh jetzt sowieso erstmal ins Bett. Du hast also mindestens 8 Stunden Zeit zum Nachdenken. Kannst auch gerne naechste Woche antworten oder naechsten Monat, bis Du alles gelesen und verdaut hast.
HerrMayer
12.03.2018, 07:28
Sorry, fuer soviel Theorie habe ich auch keine Zeit. Warum schreibst Du nicht eine Antwort in Deinen eigenen Worten?
Ich geh jetzt sowieso erstmal ins Bett. Du hast also mindestens 8 Stunden Zeit zum Nachdenken. Kannst auch gerne naechste Woche antworten oder naechsten Monat, bis Du alles gelesen und verdaut hast.
Die Links sind ganz gut. Aber lange zu Lesen, .... ich glaube ich gehe jetzt auch ins Bett...
Schopenhauer
12.03.2018, 07:33
Warum schreibst Du nicht eine Antwort in Deinen eigenen Worten?
Sorry. Ich werde hier nicht den Unterschied zwischen Theorie/Empirie/ Verifikation/Falsifikation etc. pp erklären.
Das sprengt den Rahmen dieses Forums. Darüber hinaus habe ich hier dazu schon etwas eingestellt: Wissenschaft/Wissenschaftstheorie.
(Im Universum Strang, 2015)
Ich bin hier nicht der Erklärbär und darüber hinaus als Privatperson unterwegs, wenn die Zeit zu einer Auseinandersetzung damit fehlt ist das nicht mein Bier.
Schlaf gut. :)
schastar
12.03.2018, 07:37
So ist es, aber heute sieht man die Leistung dieser Weiber daran daß sie sich schwängern lassen können und anschließend ein Kind in die Welt pressen, dabei ist es einfach Fakt daß diese jede Zuchtsau besser kann. Die wahre Leistung ist es jedoch für dieses sorgen zu können, eine Familie zusammenzuhalten, den Haushalt zu machen, dem Kind eine anständige Ausbildung zu sichern und dem Mann darin zu bestärken jeden Tag für seine Familie zu arbeiten auch wenn er jeden Tag mit ansehen muß wie die Schmarotzer mehr werden welche ihm und damit seiner Familie das Geld in Form von Zwangsabgaben aus der Tasche ziehen. So ist es auch heute nur normal daß nicht der Schaffende der jahrzehntelang täglich zur Arbeit geht dein Supertalent ist sondern das mehrfach vorbestrafte Pack dessen Leistung darin bestand dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen uns ich tätowieren zu lassen.
Wir leben heute in einem Staat in welchem nicht mehr die anständige Familie als Leistungsträger gefeiert wird sondern schmarotzendes Sack und Pack, Freaks und anderer Abschaum zu deren Wohle man die Schaffenden mit reichlich Zwangsabgaben und Leistungskürzungen belohnt.
HerrMayer
12.03.2018, 07:39
So ist es, aber heute sieht man die Leistung dieser Weiber daran daß sie sich schwängern lassen können und anschließend ein Kind in die Welt pressen, dabei ist es einfach Fakt daß diese jede Zuchtsau besser kann. Die wahre Leistung ist es jedoch für dieses sorgen zu können, eine Familie zusammenzuhalten, den Haushalt zu machen, dem Kind eine anständige Ausbildung zu sichern und dem Mann darin zu bestärken jeden Tag für seine Familie zu arbeiten auch wenn er jeden Tag mit ansehen muß wie die Schmarotzer mehr werden welche ihm und damit seiner Familie das Geld in Form von Zwangsabgaben aus der Tasche ziehen. So ist es auch heute nur normal daß nicht der Schaffende der jahrzehntelang täglich zur Arbeit geht dein Supertalent ist sondern das mehrfach vorbestrafte Pack dessen Leistung darin bestand dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen uns ich tätowieren zu lassen.
Wir leben heute in einem Staat in welchem nicht mehr die anständige Familie als Leistungsträger gefeiert wird sondern schmarotzendes Sack und Pack, Freaks und anderer Abschaum zu deren Wohle man die Schaffenden mit reichlich Zwangsabgaben und Leistungskürzungen belohnt.
:dg:
Ich muss dir leider zustimmen.
zitronenclan
12.03.2018, 16:24
So ist es, aber heute sieht man die Leistung dieser Weiber daran daß sie sich schwängern lassen können und anschließend ein Kind in die Welt pressen, dabei ist es einfach Fakt daß diese jede Zuchtsau besser kann...
Diesen Satz von dir finde ich echt unter aller Kanone!
Habe selbst einen Sohn, der es geschafft hat kein uneheliches oder unerwünschtes Kind in die Welt zu setzen. So etwas ist möglich. Allerdings muss man halt neben seinen Trieben auch seinen Verstand benutzen.
Im realen Leben ist es tatsächlich so, das die falsche Partnerwahl sowohl einem Mann als auch einer Frau das Leben für längere Zeit verleiden kann.
Aber auch in einer schweren Zeit darf man sich nicht unterkriegen lassen.
Eine gute Bekannte von mir hat einen mehrmals geschiedenen Mann nach langer Zeit des Kennenlernens geheiratet. Er hat aus zwei oder drei Ehen insgesamt vier Kinder. Nur nebenbei gesagt, kenne ich keinen einzigen Mann, der eine geschiedene Frau mit vier Kindern heiratete!
Kurzum, als sie nach langer Zeit heirateten musste er "nur" noch für ein Kind Unterhalt leisten. Allerdings bis dieses 25 oder 28 Jahre alt war.
Er hat sich nie, wirklich nie, darüber beklagt das er Unterhalt leisten muss! Sein Argument, würde ich an Stelle der Frauen ja auch verlangen und schließlich sind es auch meine Kinder und nicht nur die der Mütter!
Mit dem Geld das ihm verblieb kam er immer klar. Wenn auch ein neues, tolles Auto eine super-Wohnung oder teure Urlaubsreisen für ihn lange Zeit nicht drinn waren. Allerdings auch nicht für seine geschiedenen Frauen.
Meine Bekannte ist das einzige Kind - und erbte das Haus ihrer Eltern. Er ist der Hauptverdiener, sie arbeitet inzwischen nur noch nebenbei. Es geht ihnen gut!
zitronenclan
12.03.2018, 17:11
Nachtrag:
Erwähnen wollte ich noch, das sich oben genannter Mann mit den Kindsmüttern dahingehend einigte, das ihm geleistete Überstunden nicht aufs Einkommen angerechnet wurden. Sein Argument war, das er auf ein Auto angewiesen ist, weil er anderfalls nicht zur Arbeit käme.
Im Gegenzug steckte er seinen Kindern etwas Taschengeld zu, bis sie in Ausbildung waren und selbst Geld verdienten.
Die Links sind ganz gut. Aber lange zu Lesen, .... ich glaube ich gehe jetzt auch ins Bett...Lebst Du auch in Amerika?
HerrMayer
12.03.2018, 20:51
Lebst Du auch in Amerika?
Nee, ich bin in Europa, aber ich bin voll erkältet.
Sorry. Ich werde hier nicht den Unterschied zwischen Theorie/Empirie/ Verifikation/Falsifikation etc. pp erklären.
Das sprengt den Rahmen dieses Forums. Darüber hinaus habe ich hier dazu schon etwas eingestellt: Wissenschaft/Wissenschaftstheorie.
(Im Universum Strang, 2015)
Ich bin hier nicht der Erklärbär und darüber hinaus als Privatperson unterwegs, wenn die Zeit zu einer Auseinandersetzung damit fehlt ist das nicht mein Bier.
Schlaf gut. :)O.k., das beendet dann unsere conversation.
Nee, ich bin in Europa, aber ich bin voll erkältet.Da tust Du mir leid.
https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.hmSo5hCWsV3du3Rliv0_FAHaFM&w=274&h=187&c=7&o=5&pid=1.7
Kannst also nicht schlafen vor Husten, Schnaufen, Roecheln, Halsweh, Brustweh und Fieber!!
Quetsch Dir mal taeglich eine dicke Knoblauchzehe ins Essen oder reibe eine Zehe auf eine geroestete/getoastete Brotscheibe, falls keinen Zerdruecker zur Hand...
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.6d59ZJ5DUZtqFMPML4JkyAHaHa&w=199&h=198&c=7&o=5&pid=1.7
Und nun wuensche ich Dir baldige Besserung!
Diesen Satz von dir finde ich echt unter aller Kanone!
Habe selbst einen Sohn, der es geschafft hat kein uneheliches oder unerwünschtes Kind in die Welt zu setzen. So etwas ist möglich. Allerdings muss man halt neben seinen Trieben auch seinen Verstand benutzen.
Im realen Leben ist es tatsächlich so, das die falsche Partnerwahl sowohl einem Mann als auch einer Frau das Leben für längere Zeit verleiden kann.
Aber auch in einer schweren Zeit darf man sich nicht unterkriegen lassen.
Eine gute Bekannte von mir hat einen mehrmals geschiedenen Mann nach langer Zeit des Kennenlernens geheiratet. Er hat aus zwei oder drei Ehen insgesamt vier Kinder. Nur nebenbei gesagt, kenne ich keinen einzigen Mann, der eine geschiedene Frau mit vier Kindern heiratete!
Kurzum, als sie nach langer Zeit heirateten musste er "nur" noch für ein Kind Unterhalt leisten. Allerdings bis dieses 25 oder 28 Jahre alt war.
Er hat sich nie, wirklich nie, darüber beklagt das er Unterhalt leisten muss! Sein Argument, würde ich an Stelle der Frauen ja auch verlangen und schließlich sind es auch meine Kinder und nicht nur die der Mütter!
Mit dem Geld das ihm verblieb kam er immer klar. Wenn auch ein neues, tolles Auto eine super-Wohnung oder teure Urlaubsreisen für ihn lange Zeit nicht drinn waren. Allerdings auch nicht für seine geschiedenen Frauen.
Meine Bekannte ist das einzige Kind - und erbte das Haus ihrer Eltern. Er ist der Hauptverdiener, sie arbeitet inzwischen nur noch nebenbei. Es geht ihnen gut!Eine nette Erfolgsgeschichte, freut mich, dass Du sie uns erzaehlst. Es gibt bestimmt viele mehr aehnlicher Scenarien. Waehrend die Paare aelter werden, werden sie auch vernuenftiger und standhafter oder bestaendiger... sagen will ich "more stable".
Gurkenglas
12.03.2018, 22:11
Warum gibt es denn heute so viele alleinerziehende Mütter
Weil Scheidung ein lukratives Geschäft für Frauen ist.
und haben es verheiratete Mütter tatsächlich so viel einfacher?
Die Kinder haben es. Sie wachsen in einer gesunden, natürlichen und gut behüteten Umgebung auf. Und natürlich ist es für eine Mutter auch um einiges entlastender wenn ihr Mann sie bei ihrer Arbeit als Mutter unterstützt.
Und wenn ja, warum ist/bleibt man dann nicht verheiratet?
Siehe Antwort 1. Bei Geld gibt es keine Moral, gerade bei Frauen. Jede Frau behauptet, keine geldgeile Hure zu sein, aber das sind sie mehr oder weniger alle. Der Griff in die fremde Geldbörse ist für sie selbstverständlich und sie wissen, daß das Geld des Ehemanns ihnen gehört. Jede Familienrichterin in Deutschland stimmt hier bedenkenlos zu.
Weil diese "Lebensform" auf Kosten zweier Parteien ist: Die des Ex-Partners (finanziell) und die der Kinder (psychisch).
Die Punkte die du hier aufzählst sind so wunderbar entlarvend: Staatlichen Hilfen, Krippen und keine gesellschaftliche Ächtung. Übersetzt heißt das: Auf Kosten anderer leben, die Kinder jederzeit abschieben zu können und auf den verkommenen Zeitgeist bauen, denn dieser "toleriert" auch die abschäulichsten "Lebensformen".
Dr Mittendrin
12.03.2018, 22:31
Weil Scheidung ein lukratives Geschäft für Frauen ist.
Die Kinder haben es. Sie wachsen in einer gesunden, natürlichen und gut behüteten Umgebung auf. Und natürlich ist es für eine Mutter auch um einiges entlastender wenn ihr Mann sie bei ihrer Arbeit als Mutter unterstützt.
Siehe Antwort 1. Bei Geld gibt es keine Moral, gerade bei Frauen. Jede Frau behauptet, keine geldgeile Hure zu sein, aber das sind sie mehr oder weniger alle. Der Griff in die fremde Geldbörse ist für sie selbstverständlich und sie wissen, daß das Geld des Ehemanns ihnen gehört. Jede Familienrichterin in Deutschland stimmt hier bedenkenlos zu.
Weil diese "Lebensform" auf Kosten zweier Parteien ist: Die des Ex-Partners (finanziell) und die der Kinder (psychisch).
Die Punkte die du hier aufzählst sind so wunderbar entlarvend: Staatlichen Hilfen, Krippen und keine gesellschaftliche Ächtung. Übersetzt heißt das: Auf Kosten anderer leben, die Kinder jederzeit abschieben zu können und auf den verkommenen Zeitgeist bauen, denn dieser "toleriert" auch die abschäulichsten "Lebensformen".
Meine Ex, ging leer aus, aber so was von leer. Sie ist nun ein Sozialfall und d einen verlorenen Prozess hat sie noch Schulden. Scheidungen reichen doch meist die Abzockweiber ein. Nur 50 % Männer und die haben keine Abzockgründe.
Serie: Alltagssexismus in Deutschland"
Sie sehen uns als Huren in weißen Kitteln": Was eine Krankenschwester ertragen musste
Dann geht die Hand aber häufig runter und greift nicht um den Rücken, sondern an den Hintern. Dieses Tätscheln am Po oder an der Brust ist eine alltägliche Sache, die ich in überall der Pflege erlebt habe.
Plötzlich zog er mich aggressiv an sich und hat mir richtig in die Unterwäsche reingegriffen.
Sie wollten, dass man ihnen einen runterholt. Einer von ihnen war ein ehemaliger Banker – der Big Boss einer großen Bank. Ich habe bei diesen Vorfällen nie irgendwelche Unterschiede vom Bildungsstand und dem sozialen Status gesehen.
Es ist ganz schwierig, auf sexuelle Belästigung zu reagieren, weil man gerade im Pflegebereich professionell bleiben muss. Man darf nicht unfreundlich sein, sonst muss man mit Abmahnungen rechnen. Ich war 20 Jahre alleinerziehend mit zwei Kindern. Wenn man diese Verantwortung trägt, überlegt man sich deshalb ganz genau, was man macht. In der Regel habe ich versucht, mich freundlich und bestimmt zur Wehr zu setzen. Das hilft aber meistens nicht.
https://www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/serie-alltagssexismus-in-deutschland-sie-sehen-uns-als-huren-in-weissen-kitteln-was-eine-krankenschwester-ertragen-musste_id_8662062.html
Ohne weiteren Kommentar.
schlaufix
25.03.2018, 11:29
Meine Ex, ging leer aus, aber so was von leer. Sie ist nun ein Sozialfall und d einen verlorenen Prozess hat sie noch Schulden. Scheidungen reichen doch meist die Abzockweiber ein. Nur 50 % Männer und die haben keine Abzockgründe.
Ich habs einfach mal gefettet.
Dr Mittendrin
25.03.2018, 12:09
[/B]
Ich habs einfach mal gefettet.
Stimmts ?
Sie sehen uns als Huren in weißen Kitteln": Was eine Krankenschwester ertragen musste
Dann geht die Hand aber häufig runter und greift nicht um den Rücken, sondern an den Hintern. Dieses Tätscheln am Po oder an der Brust ist eine alltägliche Sache, die ich in überall der Pflege erlebt habe.
Plötzlich zog er mich aggressiv an sich und hat mir richtig in die Unterwäsche reingegriffen.
Sie wollten, dass man ihnen einen runterholt. Einer von ihnen war ein ehemaliger Banker – der Big Boss einer großen Bank. Ich habe bei diesen Vorfällen nie irgendwelche Unterschiede vom Bildungsstand und dem sozialen Status gesehen.
Es ist ganz schwierig, auf sexuelle Belästigung zu reagieren, weil man gerade im Pflegebereich professionell bleiben muss. Man darf nicht unfreundlich sein, sonst muss man mit Abmahnungen rechnen. Ich war 20 Jahre alleinerziehend mit zwei Kindern. Wenn man diese Verantwortung trägt, überlegt man sich deshalb ganz genau, was man macht. In der Regel habe ich versucht, mich freundlich und bestimmt zur Wehr zu setzen. Das hilft aber meistens nicht.
https://www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/serie-alltagssexismus-in-deutschland-sie-sehen-uns-als-huren-in-weissen-kitteln-was-eine-krankenschwester-ertragen-musste_id_8662062.html
Ohne weiteren Kommentar.
Den Zusammenhang sehe ich jetzt aber nicht???
FranzKonz
25.03.2018, 16:27
Ehrlich gesagt, ich kann es nicht mehr hören. ...
Damit bist Du nicht alleine.
Amüsiere Dich lieber über bitterböse Satire dazu:
https://das-maennermagazin.de/blog/alleinerziehende-frauen-finden-keinen-job-und-sind-selbst-daran-schuld
BlackForrester
29.03.2018, 10:00
Ob der Alleinerziehenden-Status eine selbstgewählte Lebensform ist wage ich einmal in Zweifel zu ziehen. Dies würde ja voraussetzen, dass sich nur Frau in einer Beziehung vom Acker macht und ich denke dies bildet die Realitäten nicht ab.
Die Thematik Alleinerziehend (egal ob nun Frau oder Mann) ist auch kein neues Thema - diese Thematik gab es schon immer. Was die Thematik hochpoppen lässt ist - zu meinen Jugend- und Mittelalterzeiten hat man diese Problematik oftmals in Familienverbänden (zumindest in meinem Mikrokosmos ländlicher Raum) gelöst.
Dies ist aber politisch nicht mehr gewünscht und wer diese Thematik heute weiter im Familienverband löst wir ja politisch als asozial abgestempelt - und damit wurde politisch ein Problem geschaffen, welches nicht zu lösen ist.
Will man als alleinerziehende Person seinen und des Kindes Lebensunterhalt selbst erwirtschaften ist man auf Arbeit angewiesen - dies bedingt aber, dass man eine Unterbringungsmöglichkeit für das Kind während der Arbeitszeit hat - und hier hörst Du von der "Anti-Heimchen-am-Herd" Fraktion ausser blumigen Worten nichts, aber auch gar nichts.
Man ist also darauf angewiesen die Kinderbetreuung und -unterbringung selber zu organisieren und jetzt wird es ganz witzig...bist Du in Arbeit und bestreitest Du Deinen Lebensunterhalt selber, dann gesteht Dir dieser Staat doch tatsächlich 194 € Kindergeld zu, arbeitst Du nicht und liegst der Allgemeinheit auf der Tasche bekommst Du für Dein Kind mindestens 240 €.
Alleine die Anpassung des Kindergeldes auf ALGII-Niveau würde vielen Alleinerziehenden in Arbeit das Leben erleichtern und eigentlich sollte, nein müsste, das Kindergeld für steuerzahlende Arbeitnehmer höher sein als ein ALGII-Regelsatz, dann würde sich die Thematik noch weitaus mehr entschärfen.
schlaufix
29.03.2018, 10:14
Ob der Alleinerziehenden-Status eine selbstgewählte Lebensform ist wage ich einmal in Zweifel zu ziehen. Dies würde ja voraussetzen, dass sich nur Frau in einer Beziehung vom Acker macht und ich denke dies bildet die Realitäten nicht ab.
Die Thematik Alleinerziehend (egal ob nun Frau oder Mann) ist auch kein neues Thema - diese Thematik gab es schon immer. Was die Thematik hochpoppen lässt ist - zu meinen Jugend- und Mittelalterzeiten hat man diese Problematik oftmals in Familienverbänden (zumindest in meinem Mikrokosmos ländlicher Raum) gelöst.
Dies ist aber politisch nicht mehr gewünscht und wer diese Thematik heute weiter im Familienverband löst wir ja politisch als asozial abgestempelt - und damit wurde politisch ein Problem geschaffen, welches nicht zu lösen ist.
Will man als alleinerziehende Person seinen und des Kindes Lebensunterhalt selbst erwirtschaften ist man auf Arbeit angewiesen - dies bedingt aber, dass man eine Unterbringungsmöglichkeit für das Kind während der Arbeitszeit hat - und hier hörst Du von der "Anti-Heimchen-am-Herd" Fraktion ausser blumigen Worten nichts, aber auch gar nichts.
Man ist also darauf angewiesen die Kinderbetreuung und -unterbringung selber zu organisieren und jetzt wird es ganz witzig...bist Du in Arbeit und bestreitest Du Deinen Lebensunterhalt selber, dann gesteht Dir dieser Staat doch tatsächlich 194 € Kindergeld zu, arbeitst Du nicht und liegst der Allgemeinheit auf der Tasche bekommst Du für Dein Kind mindestens 240 €.
Alleine die Anpassung des Kindergeldes auf ALGII-Niveau würde vielen Alleinerziehenden in Arbeit das Leben erleichtern und eigentlich sollte, nein müsste, das Kindergeld für steuerzahlende Arbeitnehmer höher sein als ein ALGII-Regelsatz, dann würde sich die Thematik noch weitaus mehr entschärfen.
240.- Euro Kindergeld für Hartz Iv empfänger? Gibt es da eine Quelle. Meines Wissens wird das Kindergeld bei Hartz IV Empfängern als zusätzliches Einkommen angerechnet.
Suedwester
29.03.2018, 11:07
Ohne weiteren Kommentar.
Meine Frau arbeitet seit -zig Jahren in der Pflege. Sie ist selbstsicher und
professionell. Auch in jungen Jahren war sie das. Offenbar hat diese
Ausstrahlung schon gereicht, niemals Opfer sexueller Uebergriffe von
Patienten oder Kollegen/ Kolleginnen zu werden.
Wenn sich eine solche Belaestigung anbahnte, reichte eine eindeutige
Ansprache, ein Blick ...etc.... um die Situation zu klaeren.
Fuer den Fall, dass der Versuch weitergegangen waere, haette ihr
Gegenueber sich eine Klatsche eingehandelt. Abmahnung hin oder her.
Wer in einem solchen Fall noch abwaegen muss, zoegert oder unsicher
ist, hat schon verloren.
Betroffene Frauen wirken/sind in den meisten Faellen einfach nicht
selbstsicher genug, um dem Gegenueber vorzeitig die Grenzen aufzuzeigen.
Das stellt meine Frau bei Kolleginnen haeufig fest.
Das gilt auch fuer Situationen ausserhalb des Arbeitsplatzes.
Selbstverstaendlich sind hiermit keine brutalen Uebergriffe gemeint.
Die lassen sich oft nicht verhindern.
Es ist tatsächlich so, dass es meist die Frauen sind, die sich trennen. Aber es gibt da auch noch den Aspekt der schlampigen Verhütung, während man sich männermäßig keinen Zwang auferlegt. Wir leben in einer Spaßgesellschaft, wusstest du das noch nicht? Verantwortung ist von vorgestern.
BlackForrester
29.03.2018, 12:06
Es ist tatsächlich so, dass es meist die Frauen sind, die sich trennen. Aber es gibt da auch noch den Aspekt der schlampigen Verhütung, während man sich männermäßig keinen Zwang auferlegt. Wir leben in einer Spaßgesellschaft, wusstest du das noch nicht? Verantwortung ist von vorgestern.
Also, Spaß hattenn wir in jungen Jahren bis heute auch - aber ich komme wohl noch aus einer Generation wohl Selbstverantwortung keine leere Worthülse ist und man nicht der festen Überzeugung war, der Staat wird es schon richten und Einem die Verantwortung abnehmen...
Ob es allerdings die Regel ist, dass sich Frauen trennen - ich mag dies nicht beurteilen, für meinen Mikrokosmos kannn ich dies nicht behaupten. Da dürften sich bei der Trennung das Verhältnis Mann / Frau die Waage halten.
Den Zusammenhang sehe ich jetzt aber nicht???
zum Einlesen ins Thema.
Sex und Macht
Von Birgit Kelle
Do, 29. März 2018
Was Sie noch nicht wussten über #Metoo und #Menicht, Sex und Sexismus, sexuelle und sexualisierte Gewalt, Messer und vermesserte Gewalt, Sex gegen Versorgung, Macht von Falschbeschuldigungen und Sex als stärkste Waffe der Frau. ...Gib mir Sex und du bekommst was du willst. Ein Deal so alt wie die Menschheit. Ein Deal, den Frauen immer wieder eingehen mit Männern. Sah die feministische Bewegung nicht sogar die klassische Ehe unter genau diesem schlechten Stern? Frauen, die sich für Kost und Logis hergeben, kaufen lassen. Nutten. Ein Tauschgeschäft Sex gegen Versorgung eingehen, in dem sie sich bei Hausarbeiten erniedrigen lassen und dem Patriarchen hinterherräumen, der seine Macht mit dem Gehaltsscheck sichert, während er sein Weibchen vom Arbeitsmarkt fern hält? #Metoo werden da viele rufen! Merke übrigens: Die Hausfrau, die sich im Tausch für Sex versorgen lässt, ist selbst schuld. ...Nein, ich rede über die sexuelle Macht der Frau über den Mann. Warum knöpfen Frauen ihre Blusen auf? Weil es funktioniert. Gerade weil sie körperlich unterlegen sind und immer bleiben werden im Vergleich zum Mann, haben Frauen schon immer zu anderen Mitteln gegriffen, um ihre Macht über Männer auf ihre Art zu sichern. Sex ist dabei die stärkste Waffe, die sie haben. Die gehütete Trumpfkarte. Warum wohl verhüllen manche Kulturen ihre Frauen? Warum tanzen sie so aufdringlich um die Jungfräulichkeit von Frauen? Weil sie diese Macht der Frauen in Wahrheit fürchten.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/sex-und-macht/
zum Einlesen ins Thema.
Sex und Macht
Von Birgit Kelle
Do, 29. März 2018
Was Sie noch nicht wussten über #Metoo und #Menicht, Sex und Sexismus, sexuelle und sexualisierte Gewalt, Messer und vermesserte Gewalt, Sex gegen Versorgung, Macht von Falschbeschuldigungen und Sex als stärkste Waffe der Frau. ...Gib mir Sex und du bekommst was du willst. Ein Deal so alt wie die Menschheit. Ein Deal, den Frauen immer wieder eingehen mit Männern. Sah die feministische Bewegung nicht sogar die klassische Ehe unter genau diesem schlechten Stern? Frauen, die sich für Kost und Logis hergeben, kaufen lassen. Nutten. Ein Tauschgeschäft Sex gegen Versorgung eingehen, in dem sie sich bei Hausarbeiten erniedrigen lassen und dem Patriarchen hinterherräumen, der seine Macht mit dem Gehaltsscheck sichert, während er sein Weibchen vom Arbeitsmarkt fern hält? #Metoo werden da viele rufen! Merke übrigens: Die Hausfrau, die sich im Tausch für Sex versorgen lässt, ist selbst schuld. ...Nein, ich rede über die sexuelle Macht der Frau über den Mann. Warum knöpfen Frauen ihre Blusen auf? Weil es funktioniert. Gerade weil sie körperlich unterlegen sind und immer bleiben werden im Vergleich zum Mann, haben Frauen schon immer zu anderen Mitteln gegriffen, um ihre Macht über Männer auf ihre Art zu sichern. Sex ist dabei die stärkste Waffe, die sie haben. Die gehütete Trumpfkarte. Warum wohl verhüllen manche Kulturen ihre Frauen? Warum tanzen sie so aufdringlich um die Jungfräulichkeit von Frauen? Weil sie diese Macht der Frauen in Wahrheit fürchten.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/sex-und-macht/
Ich wollte wissen, was es mit Alleinerziehend zu tun hat, wenn Männer sich nicht benehmen können?
Ich habe 25 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und kann die Berichte über übergriffige Männer betätigen - und ich war nicht alleinerziehend. So krank können Männer gar nicht sein, solange sie ihre Finger bewegen können, betatschen sie einen und wenn das auch nicht mehr geht, dann bleiben sie mit gierigen Augen an bestimmten Körperstellen hängen.
Ich hab das immer mit Humor genommen, nur wenn es ganz schlimm war, dann habe ich einen entsprechenden Blick losgelassen und es war Ruhe.
Heute ist das anders, heute fühlen Frauen sich gleich entwertet und beleidigt.
Schopenhauer
03.04.2018, 09:24
Ich wollte wissen, was es mit Alleinerziehend zu tun hat, wenn Männer sich nicht benehmen können?
Ich habe 25 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und kann die Berichte über übergriffige Männer betätigen - und ich war nicht alleinerziehend. So krank können Männer gar nicht sein, solange sie ihre Finger bewegen können, betatschen sie einen und wenn das auch nicht mehr geht, dann bleiben sie mit gierigen Augen an bestimmten Körperstellen hängen.
Ich hab das immer mit Humor genommen, nur wenn es ganz schlimm war, dann habe ich einen entsprechenden Blick losgelassen und es war Ruhe.
Heute ist das anders, heute fühlen Frauen sich gleich entwertet und beleidigt.
Ich habe während meines Studiums in der Altenpflege gearbeitet (u.a.). Beleidigt 'fühlte' ich mich nicht, sondern es war einfach übergriffig/unangemessen. Darüber hinaus habe ich verbal nicht lange gefackelt, wenn sich jemand so daneben benommen hat. Sackkleidung war angebracht. Hosen, die als Achselwärmer zu gebrauchen waren z.B.
HerrMayer
23.05.2018, 07:42
Wie schafft es eigentlich eine Frau, Vollzeit arbeiten zu gehen, Kinder zu erziehen ohne lebensgefährliche Erkrankungen zu bekommen ?
Wie schafft es eigentlich eine Frau, Vollzeit arbeiten zu gehen, Kinder zu erziehen ohne lebensgefährliche Erkrankungen zu bekommen ?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, das übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich habe immer nur Teilzeit gearbeitet und kam oft nur noch auf dem Zahnfleisch daher, physisch und auch psychisch. Allerdings hatte ich auch einen Job, der mir in jeder Hinsicht oft das Letzte abverlangte.
Nietzsche
23.05.2018, 17:07
Das kann ich dir leider nicht beantworten, das übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich habe immer nur Teilzeit gearbeitet und kam oft nur noch auf dem Zahnfleisch daher, physisch und auch psychisch. Allerdings hatte ich auch einen Job, der mir in jeder Hinsicht oft das Letzte abverlangte.
Kinderbetreuung? ;)
Kinderbetreuung? ;)
Witzbold! Die lief nebenher.
HerrMayer
24.05.2018, 09:03
Bekannte, 2 Kinder, Vollzeitjob. Arbeitet in der Migration.
getrennt, Kinder abwechselnd bei ihr und beim Ex.
Fotos von den Kindern, also wenn meine Kinder so pummelig wären, ich würde mich schämen. Aber sie hat ja gute Betreuunungstätten, sagt sie.
Afd ist natürlich Pfui und sie und ihr Ex treffen ständig Dates am Wochenende.
Was soll aus den Kindern werden ? Meine 80zigjährige Tante, ja die dürfen den Türken, die Straße fegen.
genauso.
BRD eben.
Bei uns in Österreich gibt es auch Kitas aber viele Frauen sind auch noch Hausfrauen. Oder die Oma passt auf und Opa. Ja, ja hier ist ja ländlich, dennoch.
Herr Mayer, auch im ländlichen Bayern ist die Welt noch halbwegs in Ordnung. :)
Aber es kann einem wirklich Angst und Bange werden, wenn man bedenkt, was aus den emotional so vernachlässigten Kindern einmal werden wird.
Früher galt halt der Grundsatz: erst die Kinder und dann erst ich. Heute sieht man das komplett anders. Heute heißt es: wenn ich glücklich bin, sind es die Kinder auch. Was für ein Trugschluss. Da lügt man sich selber in die Tasche um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Hach........ mein Lieblingsthema! :aggr:
Bestmann
03.10.2019, 22:34
Herr Mayer, auch im ländlichen Bayern ist die Welt noch halbwegs in Ordnung. :)
Aber es kann einem wirklich Angst und Bange werden, wenn man bedenkt, was aus den emotional so vernachlässigten Kindern einmal werden wird.
Früher galt halt der Grundsatz: erst die Kinder und dann erst ich. Heute sieht man das komplett anders. Heute heißt es: wenn ich glücklich bin, sind es die Kinder auch. Was für ein Trugschluss. Da lügt man sich selber in die Tasche um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Hach........ mein Lieblingsthema! :aggr:
Ein Thema ,etwas älter ,aber noch immer ein Thema das nicht nur Männer erreichen sollte !
Thema :Fremd gehen ,mit einfachen Gedanken beantwortet ,machen sich Frauen keine Gedanken warum das so ist ?
Meine Erfahrung ,auch Frauen sollten /dürfen etwas dazu bei tragen ,das der Zufriedenheit BEIDER Partner hilft ,Spannungen
ab zu bauen ,nicht nur 1x nach Absprache sondern ---na ja ---
Thema schnelle Scheidung wehre ich einer der Entscheider der Trennungen ,wurde ich Beide im Knast in eine Zelle
sperren ,und abwarten was geschieht in 2 Tagen ,oder 10 Tagen ,und nach diesen Erkenntnissen würde ich Empfehlungen
für das weiter oder das Ende der Verbindung aussprechen .
Ich habe einige Abhandlungen gelesen ,und auch für gut bis sehr gut befunden .
Noch einen Tipp ,reden hilft in den allermeisten fällen .
Sorry ,das ich dieses Thema wieder geweckt habe .
Gruß Bestmann .
Niklas87
03.10.2019, 22:40
Schon mal was von Mutterschaftsurlaub gehört? Danach gibt es Kindergarten / Kita und Großeltern sind auch meistens da
Ein Thema ,etwas älter ,aber noch immer ein Thema das nicht nur Männer erreichen sollte !
Thema :Fremd gehen ,mit einfachen Gedanken beantwortet ,machen sich Frauen keine Gedanken warum das so ist ?
Meine Erfahrung ,auch Frauen sollten /dürfen etwas dazu bei tragen ,das der Zufriedenheit BEIDER Partner hilft ,Spannungen
ab zu bauen ,nicht nur 1x nach Absprache sondern ---na ja ---
Thema schnelle Scheidung wehre ich einer der Entscheider der Trennungen ,wurde ich Beide im Knast in eine Zelle
sperren ,und abwarten was geschieht in 2 Tagen ,oder 10 Tagen ,und nach diesen Erkenntnissen würde ich Empfehlungen
für das weiter oder das Ende der Verbindung aussprechen .
Ich habe einige Abhandlungen gelesen ,und auch für gut bis sehr gut befunden .
Noch einen Tipp ,reden hilft in den allermeisten fällen .
Sorry ,das ich dieses Thema wieder geweckt habe .
Gruß Bestmann .
Ich hätte Scheidungen ja grundsätzlich erschwert, statt sie leichter zu machen. Geschieden zu sein gehört heute schon fast zum guten Ton.
Sitting Bull
04.10.2019, 00:07
Ich hätte Scheidungen ja grundsätzlich erschwert, statt sie leichter zu machen. Geschieden zu sein gehört heute schon fast zum guten Ton.
Bei dem Standesamt sollten Ehen erst einmal auf Zeit geschlossen werden.
Sagen wir mal fünf Jahre.Danach würde sich die Ehe automatisch auflösen.
An die Heiratsurkunde sollte dann ein Anhang zur Prolongation für weitere fünf Jahre möglich sein.
Dazu genügt dann ein Notar..
antiseptisch
04.10.2019, 00:14
An die Heiratsurkunde sollte dann ein Anhang zur Prolongation für weitere fünf Jahre möglich sein.
Vor allem gibt es keinen sachlichen Grund, warum zwar die Eheschließung auf dem Standesamt erfolgt, die Scheidung aber vor Gericht. In vielen anderen Ländern kann man die Ehe auch wieder im Standesamt scheiden lassen. Mit derselben Logik müsste man erstmal vor Gericht, bevor man sterben darf, und das ist erheblich gravierender als eine Ehescheidung. :crazy:
Sorry, das ist Blödsinn. Wenn ich nicht gewillt bin, mich lebenslang zu binden und an mir und der Beziehung zu arbeiten (denn es IST Arbeit), dann brauche ich ja erst gar nicht heiraten.
Sitting Bull
04.10.2019, 00:38
Sorry, das ist Blödsinn. Wenn ich nicht gewillt bin, mich lebenslang zu binden und an mir und der Beziehung zu arbeiten (denn es IST Arbeit), dann brauche ich ja erst gar nicht heiraten.
Lebenslang ? Das klappt doch bei über 2/3 der Ehen schon nicht mehr.
Haspelbein
04.10.2019, 00:42
Ich habe gerade festgestellt, dass ich ab dem Ende des Jahres die meisten Jahre meines Lebens verheiratet gewesen bin. ;)
Sitting Bull
04.10.2019, 00:51
Ich habe gerade festgestellt, dass ich ab dem Ende des Jahres die meisten Jahre meines Lebens verheiratet gewesen bin. ;)
Mit der gleichen Frau ?
Bin schon weit mehr als die meisten Jahre meines Lebens verheiratet.
Allerdings die letzten Jahrzehnte in 2.Ehe.
Es ist doch die Entscheidung eines/einer jeden einzelnen, ob die Partnerschaft noch erträglich ist. Ich denke da an Alkoholismus, Gewalt in der Ehe usw.
Pauli hatte ja mal die Ehe auf Zeit im Wahlprogramm:
https://www.tagesspiegel.de/politik/csu-pauli-will-ehe-auf-zeit/1047142.html
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht
Haspelbein
04.10.2019, 01:48
Mit der gleichen Frau ?
Bin schon weit mehr als die meisten Jahre meines Lebens verheiratet.
Allerdings die letzten Jahrzehnte in 2.Ehe.
Ja, immer noch die gleiche Frau. Sie war gerade erst 20 als ich sie kennenlernte. Ist schon faszinierend, jemanden durch all diese Jahre zu begleiten.
Antisozialist
04.10.2019, 06:53
Was soll dieser automatische Ablauf der Ehe denn bringen? Viele Menschen wären zu doof dazu, ihre Ehe alle 5 Jahre rechtzeitig zu verlängern und würden unbemerkt Steuer- und Versorgungsvorteile verlieren.
Dass man dem ehemaligen Ehepartner lebenslang Unterhalt schuldet, ist doch eher das Problem.
siehe Darwin in seinem Werk von 1871 The Descent of Man, and Selection in Relation to Sex
kwT
Was soll dieser automatische Ablauf der Ehe denn bringen? Viele Menschen wären zu doof dazu, ihre Ehe alle 5 Jahre rechtzeitig zu verlängern und würden unbemerkt Steuer- und Versorgungsvorteile verlieren.
Dass man dem ehemaligen Ehepartner lebenslang Unterhalt schuldet, ist doch eher das Problem.
Wo ist das denn so? In D jedenfalls m.W. nicht mehr.
Bevor der Ehevertrag ausläuft kann man den Leuten ja eine Erinnerung schicken. Dann ist nix mehr mit Ausrede von wegen "unbemerkt". Ich frage mich inzwischen, warum Leute immer noch heiraten - das Ganze ist doch dermassen verwässert...
Da müsste ggf. eine Reform her
schastar
04.10.2019, 08:49
Was soll dieser automatische Ablauf der Ehe denn bringen?
Daß man sich ohne größere Problemen dem neuen Lebensabschnittpartner widmen kann. Zwei Monate für den Auszug des Nicht-Wohnungseigentümers reichen vollkommen. Mehr Zeit führt nur dazu nichts zu unternehmen. Ist wie bei Kündigungen von Mietern und Zwangsräumung. Die schauen auch immer saudumm wenn die Zeit abgelaufen ist und der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.
Aber es stimmt schon, es liegt da vieles im Argen weshalb Ehr und Elternschaft grundsätzlich neu zu regeln sind. Denn so wie es jetzt ist bekommen die Falschen zu viele Kinder und zu viel soziale Unterstützung. Viele von denen sind es nicht wert. Aus Erfahrung als Vermieter an H4-ler kann ich sagen dass Pack vor allem Pack erzeugt.
Aber warum ist das so?
Ich denke, da gibt es mehrere Gründe, unter anderem wird zu schnell geheiratet.
Ich bin ziemlich genau zwei Drittel meines Lebens verheiratet und manchmal...... also, ich sag's euch.......... Aber der Wille, Kompromisse zu schließen, war von beiden Seiten immer da und dann funktioniert es auch. Die Liebe? Die bleibt auch, selbst wenn es manchmal den Anschein hat, sie wäre etwas in den Hintergrund getreten. Sie wird mit den Jahren stiller, aber vielleicht gerade deshalb auch tiefer.
Die Eheschließung ist nicht umsonst ein Versprechen. Man verspricht dem anderen etwas und übernimmt auch Verantwortung. Wenn dann noch Kinder hinzukommen, ist alles andere zweitrangig. Ich sage nicht, dass man in einer Ehe unbedingt und in jedem Fall ausharren muss. Aber so oft und so schnell wie sich heute getrennt wird, das ist nicht notwendig.
So, das war jetzt mein Wort zum Freitag:-)
Aber warum ist das so?
Ich bin ziemlich genau zwei Drittel meines Lebens verheiratet und manchmal...... also, ich sag's euch.......... Aber der Wille, Kompromisse zu schließen, war von beiden Seiten immer da und dann funktioniert es auch. Die Liebe? Die bleibt auch, selbst wenn es manchmal den Anschein hat, sie wäre etwas in den Hintergrund getreten. Sie wird mit den Jahren stiller, aber vielleicht gerade deshalb auch tiefer.
Die Eheschließung ist nicht umsonst ein Versprechen. Man verspricht dem anderen etwas und übernimmt auch Verantwortung. Wenn dann noch Kinder hinzukommen, ist alles andere zweitrangig. Ich sage nicht, dass man in einer Ehe unbedingt und in jedem Fall ausharren muss. Aber so oft und so schnell wie sich heute getrennt wird, das ist nicht notwendig.
Es ist ja schön, dass das in deiner Ehe so gut läuft mit dem Kompromisse schliessen. Oftmals sieht es aber so aus, als werde der "Kompromiss" hauptsächlich auf dem Rücken der Frau geschlossen und das lassen sich Frauen heute eben meist nicht mehr bieten und das ist gut so.
dr-esperanto
04.10.2019, 09:58
Diese verkommenen Ehebrecherinnen lassen sich mit unseren sauer verdienten Steuern aushalten! Auch wieder ein Punkt, der dringend abgestellt werden muss.
Es ist ja schön, dass das in deiner Ehe so gut läuft mit dem Kompromisse schliessen. Oftmals sieht es aber so aus, als werde der "Kompromiss" hauptsächlich auf dem Rücken der Frau geschlossen und das lassen sich Frauen heute eben meist nicht mehr bieten und das ist gut so.
Darum Augen auf bei der Partnerwahl;-)
Aber jetzt ernsthaft, wenn ich Kinder habe, dann muss ich als Frau auch mal zurückstecken können. Die Kinder stehen nun mal an erster Stelle.
Bestmann
04.10.2019, 11:17
Ja, immer noch die gleiche Frau. Sie war gerade erst 20 als ich sie kennenlernte. Ist schon faszinierend, jemanden durch all diese Jahre zu begleiten.
Sehr spannend ,Meine Frau war 16 ,und wir sind nun 50 Jahre zusammen ,und haben im kommenden
Julei die Goldene .
Ich möchte keinen Tag missen .
Gruß Bestmann .
Schopenhauer
04.10.2019, 11:22
Sehr spannend ,Meine Frau war 16 ,und wir sind nun 50 Jahre zusammen ,und haben im kommenden
Julei die Goldene .
Gruß Bestmann .
Klasse. :)
Darum Augen auf bei der Partnerwahl;-)
Aber jetzt ernsthaft, wenn ich Kinder habe, dann muss ich als Frau auch mal zurückstecken können. Die Kinder stehen nun mal an erster Stelle.
Schon allein die Formulierung: "Wenn ich Kinder habe, dann muss ich als Frau auch mal zurück stecken können" bringt mich auf die Palme. Es müssen BEIDE zurückstecken und die Kinder sind meist von BEIDEN!
Jetzt sind wir genau dort, wo ich vorher war. Bei der Rollenverteilung.
Julei die Goldene .
Gruß Bestmann .
Wir waren beide 16 und sofern der Hergott nicht einen von uns vorzeitig abruft, haben wir auch gute Chancen auf das halbe Jahrhundert.
Schon allein die Formulierung: "Wenn ich Kinder habe, dann muss ich als Frau auch mal zurück stecken können" bringt mich auf die Palme. Es müssen BEIDE zurückstecken und die Kinder sind meist von BEIDEN!
Es gibt nun mal Mann und Frau, auch wenn einigen das nicht zu passen scheint. Und Mann und Frau sind nicht gleich. Frauen, die in jeder Hinsicht auf Gleichberechtigung pochen, machen sich selbst unnötig das Leben schwer.
Wir waren beide 16 und sofern der Hergott nicht einen von uns vorzeitig abruft, haben wir auch gute Chancen auf das halbe Jahrhundert.
Finde ich gut. Ich war mit 16 noch lange nicht so weit und hatte früher unendlich viele unendliche Affären. Nun aber bin ich seit rund 2 Jahrzehnten in festen Händen und absolut happy damit.
Finde ich gut. Ich war mit 16 noch lange nicht so weit und hatte früher unendlich viele unendliche Affären. Nun aber bin ich seit rund 2 Jahrzehnten in festen Händen und absolut happy damit.
Ist doch schön?
Wir haben ja nicht schon mit 16 geheiratet, das war dann fünf Jahre später. Es gab auch andere, aber ER tauchte immer wieder auf. Sollte halt so sein.
schastar
04.10.2019, 13:58
Warum sollte der Mann auch zurückstecken müssen wenn er nicht annähernd die gleichen Rechte am Kind hat, schon gar nicht wenn er mit ihr nicht verheiratet ist?
Warum sollte der Mann auch zurückstecken müssen wenn er nicht annähernd die gleichen Rechte am Kind hat, schon gar nicht wenn er mit ihr nicht verheiratet ist?
In der Diskussion mit Lilly ging es um ein Ehepaar mit Kind(ern)
Haspelbein
04.10.2019, 14:10
Julei die Goldene .
Gruß Bestmann .
Das hört sich wirklich schön an, vor allen Dingen das ich weiss, dass du auch in schweren Zeiten zu ihr hälst.
Bestmann
04.10.2019, 14:17
Das hört sich wirklich schön an, vor allen Dingen das ich weiss, dass du auch in schweren Zeiten zu ihr hälst.
Ja ,das ist ein Thema ,aber "nur" für Uns Beide .
Ich hoffe auf noch einige Zeit in Gemeinschaft .
Danke für Deine lieben Worte .
Gruß Bestmann
Rumpelstilz
04.10.2019, 14:29
Es gibt nun mal Mann und Frau, auch wenn einigen das nicht zu passen scheint. Und Mann und Frau sind nicht gleich. Frauen, die in jeder Hinsicht auf Gleichberechtigung pochen, machen sich selbst unnötig das Leben schwer.
Auch Männer sowie Frauen untereinander sind ja nicht gleich. Es gibt in jeder Gruppe und auch in jeder Zweiergruppe, egal welche "Form" von Partnerschaft das ist, immer einige, die mehr geben, als sie erhalten und umgekehrt.
Die meisten Leute führen nur nicht genau Buch darüber und denken auch über diese Ungleichheit noch nicht einmal nach. Beim Profi-Fussball wird z.B. minutiös Buch geführt über gute Vorlagen, Fehlpässe, Ball ins Aus usw.
Bei einer Partnerschaft kommt noch hinzu, dass der Wert des Partners sich nicht nur aus eingebrachten Geldmitteln oder Arbeitsstunden im Haushalt errechnen lässt, sondern ganz subjektiv von der Psychologie der beiden Partner schon bei der Partnerwahl selbst abhängt.
Je nach psychologischer Konditionierung nimmt man manchmal für einen kleinen Vorteil im Verhalten oder Aussehen usw. des Partners auch gewichtige Nachteile in Kauf, ohne dass dem Betreffenden das richtig bewusst wird.
Anstatt alle Menschen in gleichmacherischer Weise über einen Kamm zu scheren, sollte man lieber darüber nachdenken, wie man auch mit Hilfe des eigenen Umfeldes, sprich der erweiterten Famile oder Grossfamilie, und der Gesellschaft als Ganzem Ungleichgewichte innerhalb einer Partnerschaft so regulieren kann, dass eine Partnerschaft weitergeführt werden kann, auch wenn beide Partner sehr unterschiedlich in diese Partnerschaft "einzahlen".
Wer hingegen auf strikte Rollenverteilung pocht, vergisst, dass es in jeder Gesellschaft auch Verbrecher und Betrüger gibt, obwohl die Gesetze für alle gleich sind.
schastar
04.10.2019, 14:55
In der Diskussion mit Lilly ging es um ein Ehepaar mit Kind(ern)
Was nicht die Frage beanwortet ob er das Kind genaus so sehr wollte wie sie, oder ob er überhaupt eines wollte.
Ich war oft jahrelang mit einer zusammen und hab alles unternommen kein Kind zu bekommen. Hätte ich es ihr ernsthaft in Gesicht gesagt daß ich keinen eigenen Balg mag? Nein, natürlich nicht, das wäre auch keine Basis für geilen Sex gewesen. Bei den meisten Frauen schleicht sich auf einmal so ein Punkt ein in dem anfangen laut über Kinder nachzudenken. Spätestens dann sollte Mann sich fragen ob es nicht an der Zeit ist sich eine neue zu suchen. Ich denke daß die meisten Männer die Vaterschaft einfach über sich ergehen lassen weil sie denken keine andere mehr zu finden. Müßten sie sich aktiv für ein Kind entscheiden, ich denke es würden viel mehr kinderlos bleiben.
Das ist wie bei Vergewaltigung, nur weil sich einer nicht wehrt oder nicht "nein" schreit bedeutet dies nicht daß er es will.
Rumpelstilz
04.10.2019, 15:15
Was nicht die Frage beanwortet ob er das Kind genaus so sehr wollte wie sie, oder ob er überhaupt eines wollte.
Ich war oft jahrelang mit einer zusammen und hab alles unternommen kein Kind zu bekommen. Hätte ich es ihr ernsthaft in Gesicht gesagt daß ich keinen eigenen Balg mag? Nein, natürlich nicht, das wäre auch keine Basis für geilen Sex gewesen. Bei den meisten Frauen schleicht sich auf einmal so ein Punkt ein in dem anfangen laut über Kinder nachzudenken. Spätestens dann sollte Mann sich fragen ob es nicht an der Zeit ist sich eine neue zu suchen. Ich denke daß die meisten Männer die Vaterschaft einfach über sich ergehen lassen weil sie denken keine andere mehr zu finden. Müßten sie sich aktiv für ein Kind entscheiden, ich denke es würden viel mehr kinderlos bleiben.
Das ist wie bei Vergewaltigung, nur weil sich einer nicht wehrt oder nicht "nein" schreit bedeutet dies nicht daß er es will.
Ohne Kinder würde allerdings die Menschheit aussterben und auch uns würde es nicht geben. Irgendjemand muss also diese "Drecksarbeit" machen ... bzw. hat sie in "unserem" Falle bereits getan ...
:)
schastar
04.10.2019, 15:18
Ohne Kinder würde allerdings die Menschheit aussterben und auch uns würde es nicht geben. Irgendjemand muss also diese "Drecksarbeit" machen ... bzw. hat sie in "unserem" Falle bereits getan ...
:)
Wir müssen aber nicht mehr werden, und einige Männer werden sich sicher finden die sagen "ich will".
Sollten ihre Kinder ernsthaft erkranken, wird es für alleinerziehende Mütter nun noch schwieriger bis unmöglich, zu arbeiten:
Kranke Kinder sind zu teuer: Kliniken schließen Kinderstationen – (aber 1'500 Milliarden EUR fürs “Bankenretten”) (https://blog.fdik.org/2019-10/s1569995273)
In Bayern müssen Kliniken wegen Geldmangels Teile ihrer Kinderstationen schließen. Denn für das deutsche Gesundheitssystem sind schwerkranke Kinder zu teuer. Berlin will reagieren, doch manchem todkranken Kind läuft die Zeit davon.
Den Bericht gibt's hier. (https://www.br.de/nachrichten/bayern/kranke-kinder-sind-zu-teuer-kliniken-schliessen-kinderstationen,RdYZqyy)
:germane:
Sollten ihre Kinder ernsthaft erkranken, wird es für alleinerziehende Mütter nun noch schwieriger bis unmöglich, zu arbeiten:
Kranke Kinder sind zu teuer: Kliniken schließen Kinderstationen – (aber 1'500 Milliarden EUR fürs “Bankenretten”) (https://blog.fdik.org/2019-10/s1569995273)
In Bayern müssen Kliniken wegen Geldmangels Teile ihrer Kinderstationen schließen. Denn für das deutsche Gesundheitssystem sind schwerkranke Kinder zu teuer. Berlin will reagieren, doch manchem todkranken Kind läuft die Zeit davon.
Den Bericht gibt's hier. (https://www.br.de/nachrichten/bayern/kranke-kinder-sind-zu-teuer-kliniken-schliessen-kinderstationen,RdYZqyy)
:germane:
Das ist unvorstellbar und ausgerechnet im reichen Bayern.
Wir wissen ja, wohin das Geld geht. Nur nützt dieses Wissen nichts.
@schastar, der Vermehrungswille ist genetisch angelegt, darum heißt es ja auch Fortpflanzungstrieb. Das einzelne Menschen sich lieber nicht vermehren wollen, ist deren gutes Recht. Die Norm ist es sicher nicht.
Antisozialist
04.10.2019, 17:06
Wo ist das denn so? In D jedenfalls m.W. nicht mehr.
Bevor der Ehevertrag ausläuft kann man den Leuten ja eine Erinnerung schicken. Dann ist nix mehr mit Ausrede von wegen "unbemerkt". Ich frage mich inzwischen, warum Leute immer noch heiraten - das Ganze ist doch dermassen verwässert...
Da müsste ggf. eine Reform her
Das müsste dann ein neues Rechenzentrum machen, das von meinen Steuergelder finanziert würde.
Antisozialist
04.10.2019, 17:10
Daß man sich ohne größere Problemen dem neuen Lebensabschnittpartner widmen kann. Zwei Monate für den Auszug des Nicht-Wohnungseigentümers reichen vollkommen. Mehr Zeit führt nur dazu nichts zu unternehmen. Ist wie bei Kündigungen von Mietern und Zwangsräumung. Die schauen auch immer saudumm wenn die Zeit abgelaufen ist und der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.
Aber es stimmt schon, es liegt da vieles im Argen weshalb Ehr und Elternschaft grundsätzlich neu zu regeln sind. Denn so wie es jetzt ist bekommen die Falschen zu viele Kinder und zu viel soziale Unterstützung. Viele von denen sind es nicht wert. Aus Erfahrung als Vermieter an H4-ler kann ich sagen dass Pack vor allem Pack erzeugt.
In unserer Gesellschaft ist es doch eher kein Problem, wenn ein verheirateter Mensch den Partner wechselt, bevor die Scheidung gerichtlich durch ist. Siehe Thomas Gottschalk.
Die Unterhaltspflicht für den ehemaligen Ehepartner würde nach automatischer Auflösung der Ehe verbleiben, aber die ganzen rechtlichen Vorteile einer Ehe wären weg. Ich glaube, da wird das Problem von der falschen Seite angegangen.
Sitting Bull
05.10.2019, 01:21
Aber warum ist das so?
Alles schön und gut,aber es ist doch statischtisch bei 70 % aller von Frauen eingereichten Scheidungen ,dies nach Weihnachten oder dem gemeinsamen Urlaub erfolgt.
Entweder war der liebe Ehemann ,der meistens das ganze Jahr für den gemeinsamen Urlaub geackert hat ;nicht der perfekte Pausenclown ,oder die Frau hat sich vom Barkeeper oder Animateur besteigen lassen.Frage mal eine Reiseleiterin,da fällst du eventuell vom Glauben ab.
Nach Weihnachten war es wohl nicht die passende materielle Anerkenung im Geschenkpapier.
Bei dem Thema Alleinerziehend bekommt man doch mitunter heute das würgen.
Ob Presse ,Funk oder TV ,immer wenn da eine Trulla ein Kind ohne Mann im Haus hat, wird dieses dämliche alleinerziehend wie ein Heiligenschein vorangestellt.
Keiner fragt so eine Guste ,ob der Vater auch ein regelmäßiges Besuchsrecht hat,oder aus einem Hassgefühl dies ständig verhindert wird.
Dies sind nämlich massenhaft die Alltagsschweinereien dieser doch soo tollen Alleinerziehenden.
Was mir eigentlich schon sehr oft aufgefallen ist, dass die tolle Alleinerziehende bereits mitte vierzig ,und das Kind gerade schulpflichtig geworden ist.
Mal abgesehen von den jungen Hartzer-Schlampen ,deren formlose und tätowierte Masse aus Fleisch mit kleinen Kindern in derÖffentlichkeit ,bei mir fast den Brechreiz hervorrufen.
Viele langjährige Ehen bestehen doch auch deshalb ,weil die Frau ihrem Mann schon lange die Hosen ausgezogen hat ,und er der Pantoffelheld ist.
Wenn ich einkaufen gehe,mache ich fast immer Scherze über Frauen,meistens mit Zitaten ehemaliger Dichter und Denker.
Sehr häufig stehen auch ältere Ehepaare neben mir.
Sollte der Mann auch nur leicht die Mundwinkel zu einem Lächeln verziehen,dann kommt von der Frau sozusagen unvermittelt der " tötliche Blick " in Richtung ihres Mannes
Mitunter drehen sich die Männer auch zum Lachen von ihren Frauen weg.
Sicherlich gibt es auch viele gut harmonierende Langzeitehen mit super familiären Umfeld.
schastar
05.10.2019, 03:44
In unserer Gesellschaft ist es doch eher kein Problem, wenn ein verheirateter Mensch den Partner wechselt, bevor die Scheidung gerichtlich durch ist. Siehe Thomas Gottschalk.
Die Unterhaltspflicht für den ehemaligen Ehepartner würde nach automatischer Auflösung der Ehe verbleiben, aber die ganzen rechtlichen Vorteile einer Ehe wären weg. Ich glaube, da wird das Problem von der falschen Seite angegangen.
Die fallen dann natürlich auch weg. Das ist ja der Sinn der Sache. Es soll ja der Zustand erreicht werden wie er vor der Hochzeit war.
Affenpriester
05.10.2019, 03:55
Ich hatte auch viele feuchte Träume.
Antisozialist
05.10.2019, 07:51
Die fallen dann natürlich auch weg. Das ist ja der Sinn der Sache. Es soll ja der Zustand erreicht werden wie er vor der Hochzeit war.
Dazu bräuchte man aber nicht die automatische Auflösung der Ehe. Der Gesetzgeber könnte auch die nachehelichen Unterhaltspflichten begrenzen oder wegfallen lassen.
schastar
05.10.2019, 08:30
Dazu bräuchte man aber nicht die automatische Auflösung der Ehe. Der Gesetzgeber könnte auch die nachehelichen Unterhaltspflichten begrenzen oder wegfallen lassen.
Wie oft hast du dich schon getrennt? Hättest du dir noch nie gewünscht sie würde sich einfach in Luft auflösen und aus deinem Leben verschwinden?
Und darin sehe ich den Vorteil, man könnte ausharren bis die Zeit vorbei ist und gut. Sie nimmt dann einfach ihre sieben Sachen und geht. Keine Trennungsgeschrei, kein heulen, kein randalieren, keine nachstellen, keine Drohungen, nix, einfach weg.
Und das ist es doch was wir uns alle wünschen wenn man jemanden nicht mehr so gern hat daß man mit ihm zusammenleben möchte.
Ich habe das alles schon einige male hinter mir. Zwei mal mußte ich sogar Geld zahlen daß sie auszogen, abgesehen davon daß sie alles mitnahmen was wie brauchen konnten und der Rest hier blieb.
Antisozialist
05.10.2019, 09:06
Wie oft hast du dich schon getrennt? Hättest du dir noch nie gewünscht sie würde sich einfach in Luft auflösen und aus deinem Leben verschwinden?
Und darin sehe ich den Vorteil, man könnte ausharren bis die Zeit vorbei ist und gut. Sie nimmt dann einfach ihre sieben Sachen und geht. Keine Trennungsgeschrei, kein heulen, kein randalieren, keine nachstellen, keine Drohungen, nix, einfach weg.
Und das ist es doch was wir uns alle wünschen wenn man jemanden nicht mehr so gern hat daß man mit ihm zusammenleben möchte.
Ich habe das alles schon einige male hinter mir. Zwei mal mußte ich sogar Geld zahlen daß sie auszogen, abgesehen davon daß sie alles mitnahmen was wie brauchen konnten und der Rest hier blieb.
Ich glaube nicht, dass die Frauen auf einmal anstandslos verschwinden werden, wenn die Ehe automatisch ausläuft.
Schopenhauer
05.10.2019, 09:16
Ich glaube nicht, dass die Frauen auf einmal anstandslos verschwinden werden, wenn die Ehe automatisch ausläuft.
Es kommt dann darauf an wer der Eigentümer/Besitzer des Hauses ist. :D
Typisches Totschlagargument. Wie hier schon gesagt wurde: Es sind einfach zu viele. Es wird so nicht mehr weitergehen. Entweder Trennungen/Scheidungen werden wieder erschwert mit Entscheidung der Schuldfrage, oder unser ganzer Kulturkreis kippt um.Mind. 3/4 der Scheidungen würden nicht mehr stattfinden, wenn Frauen wieder schuldig geschieden würden und dann völlig mittellos dastehen würden.
wenn Frauen wieder schuldig geschieden würden und dann völlig mittellos dastehen würden. – wenn sie nachts vögeln gehen wenn der Männe Nachtschicht hat wäre das mehr als gerecht.
Ihren Lebensunterhakt könnte sie ja als Nutte verdienen, ob sie aus Spaß an der Freud oder für Kohle ………..
Antisozialist
05.10.2019, 10:35
Oft sind beide Eheleute zu 50 % als Wohnungseigentümer eingetragen oder der Mietvertrag ist mit beiden Ehepartnern geschlossen worden. Was soll man da machen?
Und was ist, wenn die Ehekrise nicht zeitlich mit dem automatischen Auslaufen der Ehe zusammenfällt?
Schopenhauer
05.10.2019, 11:07
Oft sind beide Eheleute zu 50 % als Wohnungseigentümer eingetragen oder der Mietvertrag ist mit beiden Ehepartnern geschlossen worden. Was soll man da machen?
Und was ist, wenn die Ehekrise nicht zeitlich mit dem automatischen Auslaufen der Ehe zusammenfällt?
Mietverträge kann/könnte man auf die jeweilige Person, nach vorheriger Absprache-versteht sich, zeitlich begrenzen.
Dies kann man sicherlich auch vorher aushandeln.
Ich hatte auch viele feuchte Träume.
Ja, ich erinnere mich daran, du wolltest Frauen schlitzen etc...
Offensichtlich haben deine Pharmaka darin geholfen, denn zumindest schreibst du nicht mehr darüber.
wenn Frauen wieder schuldig geschieden würden und dann völlig mittellos dastehen würden. – wenn sie nachts vögeln gehen wenn der Männe Nachtschicht hat wäre das mehr als gerecht.
Ihren Lebensunterhakt könnte sie ja als Nutte verdienen, ob sie aus Spaß an der Freud oder für Kohle ………..
:gp:
Heinrich_Kraemer
05.10.2019, 13:54
Frauen geben ihrem paraistären Wesen als Alleinerziehende vollen Ausdruck. Weibliche Lebensentwürfe in der BRD.
Desmodrom
05.10.2019, 14:00
Frauen geben ihrem paraistären Wesen als Alleinerziehende vollen Ausdruck. Weibliche Lebensentwürfe in der BRD.
Wie lange herrscht bei dir inzwischen eigentlich der Handbetrieb?
Frauen und ihr "parasitäres Wesen"... :fizeig:
Umgekehrt ebenso. Wenn der Gatte sich als Ehebrecher entpuppte, wurde er ebenso als schuldig geschieden.
Wobei man konstatieren muß, daß diesbezüglich lange Zeit ein Ungleichgewicht herrschte.
Heinrich_Kraemer
05.10.2019, 14:16
An was Du so alles bei diesem Thema denkst... :D
Da verwechselst Du anscheinend was... :D
Umgekehrt ebenso. Wenn der Gatte sich als Ehebrecher entpuppte, wurde er ebenso als schuldig geschieden.
Wobei man konstatieren muß, daß diesbezüglich lange Zeit ein Ungleichgewicht herrschte.
Hallo Ansuz, wenn Dir heute nur eine kleine – Kleinigkeit im Leben daneben geht wird nach einem Schuldigen gesucht und der darf bis an sein Lebensende löhnen.
Nur in diesem Fall gibt es keine Schuldigen.
Aus einem klaren Grund gibt es bei mir keine Partnerschaft in einer Wohnung mehr.
Ob ich es wörtlich schaffe? sinngemäß schon.
Wenn eine länger andauernde, eheähnliche Gemeinschaft auseinander geht ist der finanziell besser gestellte unterhaltspflichtig.
Zeibeiner gehören genauso wie Dreibeiner zur Kasse gebittet.
OneDownOne2Go
05.10.2019, 14:26
Die "schuldhafte Scheidung" ist ja nun schon ein Weilchen Geschichte, und ja, es gab durchaus eine Tendenz zur Benachteiligung der Frauen. Aber das hat das Scheidungslotto unserer Tage wohl doch mehr als aufgewogen. So lange du als Mann noch einen Cent in der Tasche hast, kann dich deine Verflossene melken, und das in erschreckendem Umfang. Frauen haben damit quasi eine Art Vollkasko-Paket das nur dann versagt, wenn der "Wirt" selbst nichts hat, aber dann haben sie noch immer den Staat. Wieso haben Frauen eigentlich das alleinige Recht darüber zu bestimmen, ob die Nachwuchs bekommen, der Mann muss aber selbst dann zahlen, wenn er von vorne herein ganz klar keinen Nachwuchs wollte? Da stimmt doch irgend etwas nicht.
Heinrich_Kraemer
05.10.2019, 14:31
Die "schuldhafte Scheidung" ist ja nun schon ein Weilchen Geschichte, und ja, es gab durchaus eine Tendenz zur Benachteiligung der Frauen. Aber das hat das Scheidungslotto unserer Tage wohl doch mehr als aufgewogen. So lange du als Mann noch einen Cent in der Tasche hast, kann dich deine Verflossene melken, und das in erschreckendem Umfang. Frauen haben damit quasi eine Art Vollkasko-Paket das nur dann versagt, wenn der "Wirt" selbst nichts hat, aber dann haben sie noch immer den Staat. Wieso haben Frauen eigentlich das alleinige Recht darüber zu bestimmen, ob die Nachwuchs bekommen, der Mann muss aber selbst dann zahlen, wenn er von vorne herein ganz klar keinen Nachwuchs wollte? Da stimmt doch irgend etwas nicht.
Will jetzt da nicht viel dazwischenreden, aber das sind doch einfach sinnlose theoretische Überlegungen. Wer so blöd ist und heiratet, Kinder zeugt, dem ist hierzulande auch nicht mehr zu helfen. Und wer so blöd ist, und meint Verhütung sei Frauensache, ist eben das perfekte Opfer. Selbstverständlich außerhalb des Transferempfängermilieus.
ParasitINNEN sind es, die Weiber hierzulande.
antiseptisch
05.10.2019, 22:27
Frauen sind das wahre Armutsrisiko eines Mannes. Die Schuldfrage bei Scheidungen hätte niemals aufgehoben werden dürfen. Das war ein dicker Sargnagel für diese Republik.
Haspelbein
05.10.2019, 22:31
Frauen sind das wahre Armutsrisiko eines Mannes. Die Schuldfrage bei Scheidungen hätte niemals aufgehoben werden dürfen. Das war ein dicker Sargnagel für diese Republik.
Frauen sind nicht nur ein Armutsrisiko, sondern umgekehrt auch eine Investition. Abgesehen von der Wahl des Berufes ist für das finanzielle Wohlbefinden nichts so wichtig wie die Wahl des Partners.
antiseptisch
05.10.2019, 22:59
Frauen sind nicht nur ein Armutsrisiko, sondern umgekehrt auch eine Investition. Abgesehen von der Wahl des Berufes ist für das finanzielle Wohlbefinden nichts so wichtig wie die Wahl des Partners.
Och nee, du. Das schiebe ich jetzt mal in die Kategorie: "Kommentar der falschen Praxis anhand der richtigen Theorie". Normalerweise kommen solche Ratschläge immer von alten Omas und Opas. Meiner sagte auch immer: "Ihr sollt euch doch vertragen". :D
Haspelbein
05.10.2019, 23:17
Och nee, du. Das schiebe ich jetzt mal in die Kategorie: "Kommentar der falschen Praxis anhand der richtigen Theorie". Normalerweise kommen solche Ratschläge immer von alten Omas und Opas. Meiner sagte auch immer: "Ihr sollt euch doch vertragen". :D
Klar, aber Omas oder Opas Vernunftehe hatte etwas, was heute leicht vergessen wird. In den USA ist eine funktionierende Ehe ganz stark mit dem wirtschaftlichen Wohlstand korreliert, wobei man sicher über die Ursache streiten kann.
Antisozialist
06.10.2019, 09:51
Klar, aber Omas oder Opas Vernunftehe hatte etwas, was heute leicht vergessen wird. In den USA ist eine funktionierende Ehe ganz stark mit dem wirtschaftlichen Wohlstand korreliert, wobei man sicher über die Ursache streiten kann.
Scheidungen mindern den Wohlstand, da die einkommensabhängigen Unterhaltszahlungen für den Leistenden und den Empfänger jeweils den finanziellen Anreiz mindern, arbeiten zu gehen. Die Kosten der Lebenshaltung steigen auch an, wenn aus einem Haushalt zwei Haushalte mit doppelten Kinderzimmern werden. Deshalb lassen sich auch nur reiche Hollywoodstars hemmungslos scheiden.
Klopperhorst
06.10.2019, 09:56
Je älter man wird, umso mehr muss man doch einsehen, wie bekloppt es ist, heute eine Familie zu gründen, ja sogar eine feste Beziehung zu führen.
Was bedeutet denn eine Beziehung?
Grundsätzlich erst mal nur Stress. Man muss sich auf das Weib einstellen, da es ganz andere Bedürfnisse hat, wie Aufmerksamkeit und v.a. Geld.
Was man als Mann (im Sinne des MGTOW) benötigt, kann einem eine Frau eigentlich nur sexuell bieten.
Sie stellt ansonsten eigentlich immer eine Belastung dar, im Sinne von Zeitverschwendung und Geldverschwendung.
Kommen dann noch Kinder hinzu, ist die Katastrophe (zumindest in der BRD) perfekt.
Es handelt sich um eine vollständige Versklavung des Mannes zugunsten des Weibes und der Kinder und der ihnen anhängigen staatlichen Organe.
---
Antisozialist
06.10.2019, 09:58
Wenn Sie keinen Nachwuchs wollen, können doch ein Gummi benutzen oder sich sterilisieren lassen. Oder Sie spritzen nicht in Vagina, sondern irgendwo anders hin.
Bei der Anti-Babypille gibt es ein geringes Risiko, dass deren Wirkung durch Durchfall wirkungslos wird. Da ist es leider für ein Gericht nicht möglich, nachträglich das Verschulden einer Frau an der Empfängnis festzustellen.
Wuehlmaus
06.10.2019, 09:59
Das Problem alleinerziehende Mütter gebe es kaum, wenn die Sozialhilfe reduziert würde.
Steuern runter, Sozialhilfe runter. Dann wären auf einmal auch wieder die verlässlichen deutschen Männer interessant. Und die Beziehungen stabiler.
Antisozialist
06.10.2019, 10:00
Die frühere Ehefrau meines Vetters hat sich fremdschwängern lassen, während ihr Ehemann im Ausland gearbeitet hat. Für solche dreiste Fälle sollte man die schuldhafte Scheidung wiedereinführen, damit jegliche Unterhaltszahlungen nach Beendigung der Ehe abgelehnt werden können.
Klopperhorst
06.10.2019, 10:02
Zeitverschwendung nicht vergessen. Und Zeit ist Geld.
Auch hindern sie einem am Ausschlafen, sich den Tag so einzuteilen, wie man es für richtig hält.
Im Grunde sind sie eine Belastung, stressen. Daher muss man sehr jung und naiv sein, um sich auf ein Weib einzulassen und eine Familie zu gründen.
---
antiseptisch
06.10.2019, 10:03
Scheidungen mindern den Wohlstand, da die einkommensabhängigen Unterhaltszahlungen für den Leistenden und den Empfänger jeweils den finanziellen Anreiz mindern, arbeiten zu gehen. Die Kosten der Lebenshaltung steigen auch an, wenn aus einem Haushalt zwei Haushalte mit doppelten Kinderzimmern werden. Deshalb lassen sich auch nur reiche Hollywoodstars hemmungslos scheiden.
Das ist auch ein Aspekt, wie es dazu kommen kann, dass volkswirtschaftlich das Einkommen insgesamt steigt, obwohl von den Geschiedenen beide danach ärmer sind als vor einer Trennung/Scheidung. Mehr Güterverbrauch heißt nämlich noch lange nicht, dass der Wohlstand steigt. Das hier ist ein gutes Beispiel.
Antisozialist
06.10.2019, 10:07
Das Problem alleinerziehende Mütter gebe es kaum, wenn die Sozialhilfe reduziert würde.
Steuern runter, Sozialhilfe runter. Dann wären auf einmal auch wieder die verlässlichen deutschen Männer interessant. Und die Beziehungen stabiler.
Und Kinta Kunte auf der Flucht (vor harter Arbeit, Unterhaltspflichten und Strafverfolgung) würde keine Frau mehr in sein Zimmer im Asylantenheim bekommen.
autochthon
06.10.2019, 10:12
Die wären deswegen nicht interessanter. Und auch die Beziehungen nicht stabiler.
Desmodrom
06.10.2019, 11:16
Je älter man wird, umso mehr muss man doch einsehen, wie bekloppt es ist, heute eine Familie zu gründen, ja sogar eine feste Beziehung zu führen.
Was bedeutet denn eine Beziehung?
Grundsätzlich erst mal nur Stress. Man muss sich auf das Weib einstellen, da es ganz andere Bedürfnisse hat, wie Aufmerksamkeit und v.a. Geld.
Was man als Mann (im Sinne des MGTOW) benötigt, kann einem eine Frau eigentlich nur sexuell bieten.
Sie stellt ansonsten eigentlich immer eine Belastung dar, im Sinne von Zeitverschwendung und Geldverschwendung.
Kommen dann noch Kinder hinzu, ist die Katastrophe (zumindest in der BRD) perfekt.
Es handelt sich um eine vollständige Versklavung des Mannes zugunsten des Weibes und der Kinder und der ihnen anhängigen staatlichen Organe.
---
Mir scheint, Du hast den Sinn unseres Daseins noch nicht so ganz begriffen. Wer Familie tatsächlich als "Zeit- u. Geldverschwendung" betrachtet, sollte wohl seine Investitionen eher im Puff tätigen.
Du hast doch selbst Frau und Kind, kalkulierst Du deren "Nutzen" etwa per Exceltabelle?
Klopperhorst
06.10.2019, 11:24
Mir scheint, Du hast den Sinn unseres Daseins noch nicht so ganz begriffen. Wer Familie tatsächlich als "Zeit- u. Geldverschwendung" betrachtet, sollte wohl seine Investitionen eher im Puff tätigen.
Du hast doch selbst Frau und Kind, kalkulierst Du deren "Nutzen" etwa per Exceltabelle?
Nicht für die Kinder, aber für die Weiber.
Ich schreibe natürlich auf, was ich alles für Weiber ausgebe, da kommen Zehntausende Euro mittlerweile zusammen.
Angefangen von Arztrechnungen, die ich für die Damen bezahle, weil sie meinen, sich privat behandeln zu lassen (Heilpraktiker und so ein Unsinn) bis zu Urlaubsreisen, Essen aus dem BIO-Markt (das ich selbst nie kaufen würde), natürlich Geschenke und "Aufmerksamkeiten" aller Art. Geld spielt für Weiber eben keine Rolle. Als Dank muss ich mir dann anhören, ich wäre geizig, nur weil ich Einnahmen und Ausgaben gegenüberstelle.
---
Desmodrom
06.10.2019, 11:40
Ich schreibe natürlich auf, was ich alles für Weiber ausgebe, da kommen Zehntausende Euro mittlerweile zusammen.
Angefangen von Arztrechnungen, die ich für die Damen bezahle, weil sie meinen, sich privat behandeln zu lassen (Heilpraktiker und so ein Unsinn) bis zu Urlaubsreisen, Essen aus dem BIO-Markt (das ich selbst nie kaufen würde), natürlich Geschenke und "Aufmerksamkeiten" aller Art. Geld spielt für Weiber eben keine Rolle. Als Dank muss ich mir dann anhören, ich wäre geizig, nur weil ich Einnahmen und Ausgaben gegenüberstelle.
---
Also lag ich mit der Exceltabelle nicht daneben. Mein Beileid an deine Frau, Du musst dich wirklich nicht wundern, wenn Du innerhalb einer Beziehung kalkulatorisch nicht auf deine "Kosten" kommst...
autochthon
06.10.2019, 11:44
---
Ich hoffe du erzählst ihr nichts von deinen Rechnungen und wie du es siehst.
Nietzsche
06.10.2019, 11:50
Also meine Frau erwirtschaftet mehr Geld als ich, meine Frau hat das Haus beigesteuert und auf das Kind passe ich auf. Dann bin ich ja der Schmarotzer..... So ein Mist auch.
@Klopperhorst
Warum zahlt ihr dann nicht getrennt? Du nimmst dein Einkommen für dich und sie nimmt ihr Einkommen für sich? Dann hättet ihr doch auch kein Problem. Wohnung/Haus zahlt jeder die Hälfte aus seinem Geld und gut ist. Wenn es denn so sein soll, dass der eine dem anderen was vorrechnet ist es doch viel einfacher es so zu lösen. So kann der eine das Geld verpulvern welches er sich selbst erarbeitet hat und der Andere spart eben/investiert oder macht sonst was damit. Ist doch viel einfacher und wohltuender fürs Leben.
Klopperhorst
06.10.2019, 11:50
Ich hoffe du erzählst ihr nichts von deinen Rechnungen und wie du es siehst.
Das Thema Ruin durch Frauen wird in der Gesellschaft völlig totgeschwiegen.
Aber immer auf die bösen, weißen CO2-Männer hauen, das können sie ja gut.
Wer ihnen die ganze Scheiße bezahlt, wird geflissentlich außer Acht gelassen.
---
antiseptisch
06.10.2019, 13:15
---
Ich gehe nur noch mit einer Frau in eine Drogerie, wenn sie mir klipp und klar vor Betreten sagt, was sie dort unbedingt braucht. In der Vergangenheit hat sie oft das zehnfache dessen mitgenommen, was sie ursprünglich geplant hatte. Wenn es diese Sachen dort nicht gegeben hätte, hätte sie auch keinen Mangel verspürt. Frauen sind da wie Kinder mit Quengelware. Man muss ihnen klipp und klar sagen, was gekauft wird und was nicht. Wenn sie dabei nicht mitspielt, Arschtritt und Abgang.
antiseptisch
06.10.2019, 13:19
---
Mein Cousin war alleinverdienender Kfz-Meister. Der hatte jahrelang zur Miete gewohnt, bevor er mit 36 sein EFH fast komplett selbst baute. Sogar die Fußbodenheizung hatte er selbst verlegt. Aber schon 5 Jahre später war er pleite. Sie hatte permanent Verschwendungssucht, und er war nicht in der Lage, sie einzuschränken. Echt schlimm. Heute hat er sich von der Verwandtschaft komplett abgegrenzt. Es ist unmöglich, mit einer Frau heute so perfekt zu wirtschaften, wie das in den 60er Jahren noch gang und gäbe war. Die würden völlig ausrasten. Man kann nur hoffen, dass Hochmut vor dem Fall kommt.
antiseptisch
06.10.2019, 13:23
Wohnung/Haus zahlt jeder die Hälfte aus seinem Geld und gut ist. Wenn es denn so sein soll, dass der eine dem anderen was vorrechnet ist es doch viel einfacher es so zu lösen. So kann der eine das Geld verpulvern welches er sich selbst erarbeitet hat und der Andere spart eben/investiert oder macht sonst was damit. Ist doch viel einfacher und wohltuender fürs Leben.
Ich kenne keine Frau, die beim Haus abbezahlen mithilft. Ihr Geld beansprucht eine Frau fast immer völlig für sich allein. Und wenn sie mal aushelfen muss beim Abtrag der Hypothek, ist nach einigen Jahren der Ofen aus, und sie ruiniert ihn. Frauen, die heute noch aktiv mithelfen und sich nie scheiden lassen, sind die absolute Ausnahme. So ein Risiko kann man eigentlich nicht mehr eingehen, selbst mit Gütertrennung nicht.
---
...und wer den Männern den Rücken freihält, damit sie nicht von ihrer Karriere abgelenkt werden, hast du darüber auch Zahlen?
Schopenhauer
06.10.2019, 13:31
Also meine Frau erwirtschaftet mehr Geld als ich, meine Frau hat das Haus beigesteuert und auf das Kind passe ich auf. Dann bin ich ja der Schmarotzer..... So ein Mist auch.
@Klopperhorst
Warum zahlt ihr dann nicht getrennt? Du nimmst dein Einkommen für dich und sie nimmt ihr Einkommen für sich? Dann hättet ihr doch auch kein Problem. Wohnung/Haus zahlt jeder die Hälfte aus seinem Geld und gut ist. Wenn es denn so sein soll, dass der eine dem anderen was vorrechnet ist es doch viel einfacher es so zu lösen. So kann der eine das Geld verpulvern welches er sich selbst erarbeitet hat und der Andere spart eben/investiert oder macht sonst was damit. Ist doch viel einfacher und wohltuender fürs Leben.
Nein. Wieso das denn?
Zwei meiner Töchter verdienen mehr als ihre Männer. :)
Ich gehe nur noch mit einer Frau in eine Drogerie, wenn sie mir klipp und klar vor Betreten sagt, was sie dort unbedingt braucht. In der Vergangenheit hat sie oft das zehnfache dessen mitgenommen, was sie ursprünglich geplant hatte. Wenn es diese Sachen dort nicht gegeben hätte, hätte sie auch keinen Mangel verspürt. Frauen sind da wie Kinder mit Quengelware. Man muss ihnen klipp und klar sagen, was gekauft wird und was nicht. Wenn sie dabei nicht mitspielt, Arschtritt und Abgang.
Warum nimmst du sie dann überhaupt noch zum Einkaufen mit? Sie hat im Haus zu bleiben, deinen Dreck wegzuputzen, deine Pantoffeln zu apportieren und dafür zu sorgen, dass dein Essen auf dem Tisch steht.
Wärest du mein Mann, hättest du schon längst einen Arschtritt von mir
Desmodrom
06.10.2019, 13:39
Warum nimmst du sie dann überhaupt noch zum Einkaufen mit? Sie hat im Haus zu bleiben, deinen Dreck wegzuputzen, deine Pantoffeln zu apportieren und dafür zu sorgen, dass dein Essen auf dem Tisch steht.
Fuer so manchen Kasper hier scheint mir eine radikalere Islamisierung unserer Gesellschaft doch eigentlich die Erfuellung seiner feuchten Traeume zu gewaehrleisten...
Schopenhauer
06.10.2019, 13:40
Ach so jemanden hätte ich auch gern...
Vielleicht schneidet er mir noch mein Essen klein...:D
Antisozialist
06.10.2019, 13:41
Das ist doch Unsinn, mit einer Frau in eine Drogerie zu gehen. Entweder schickt man die Frau einkaufen und spart Zeit oder man geht allein einkaufen und spart Geld.
Desmodrom
06.10.2019, 13:41
Ach so jemanden hätte ich auch gern...
Vielleicht schneidet er mir noch mein Essen klein...:D
Solange Du es nicht auch noch vorgekaut serviert haben willst... :D
Schopenhauer
06.10.2019, 13:42
Das ist doch Unsinn, mit einer Frau in eine Drogerie zu gehen. Entweder schickt man die Frau einkaufen und spart Zeit oder man geht allein einkaufen und spart Geld.
Na, rate mal warum ich meinen Mann nie mit nehme?
Schopenhauer
06.10.2019, 13:44
Solange Du es nicht auch noch vorgekaut serviert haben willst... :D
Nein. Danke...soweit geht es dann doch nicht...:haha:
(Igitt!)
Antisozialist
06.10.2019, 13:44
Nein. Wieso das denn?
Zwei meiner Töchter verdienen mehr als ihre Männer. :)
Entweder sind Ihre Töchter auf dem Heiratsmarkt nicht so gefragt oder diese werden mittelfristig die Scheidung einreichen.
Das eine schöne Frau ihren Ehemann aushält, passiert recht selten. Franjo Pooth dürfte weit und breit der einzige Mann sein, der in so eine Konstellation geraten ist.
Desmodrom
06.10.2019, 13:45
Na, rate mal warum ich meinen Mann nie mit nehme?
Das ist doch klar! Bei dir muss der garantiert derweil zuhause putzen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.