Vollständige Version anzeigen : Das Ende der Ära Merkel
Shahirrim
19.11.2017, 21:35
...
Für eine Minderheitsregierung wird sich Merkel ebenso zu schade sein, wie seinerzeit ein Schröder sich nie als Juniorpartner von Merkel zur Verfügung gestellt hätte.
Kann man das wirklich vergleichen? Merkel sind doch Konditionen total egal. Hört man doch aus den Verhandlungen raus. Alle Parteien loben Merkel, weil die denen alles geben würde. Hauptsache der Kanzlerairbus ist Ihrer! Nur die CSU stellt sich quer.
Als Vizekanzlerin wird sie nicht regieren wollen, das glaube ich auch. Aber Schröder hatte keinen Bock mehr, schon gar nicht um jeden Preis. Er hatte auch nach 4 Jahren mal in einem Interview gesagt, dass er nur 8-10 Jahre Kanzler sein wollte. Bei Merkel sehe ich kein Ende. Dass sie so lange dieses Mal gewartet hat, war keine Überlegung, ob sie noch mal es machen will. Sie wollte nur Konkurrenten damit unten halten.
Shahirrim
19.11.2017, 21:41
Nur ist sie viel raffinierter als Schulz. Solange ihr der Job nicht sicher ist, wird sie erst mal weiter Deutschland zerstören.
Ja, deswegen sehe ich auch nicht, dass sie nach 2 Jahren aufhören könnte, sollte es klappen. Die wird auch erst ihr Amt niederlegen, wenn ihr das Amt von Juncker sicher ist.
Schaut so aus das CSU und FDP doch ihre Wähler verraten.
Beide werden bei den nächsten Wahlen dafür belohnt werden.
Kann man das wirklich vergleichen? Merkel sind doch Konditionen total egal. Hört man doch aus den Verhandlungen raus. Alle Parteien loben Merkel, weil die denen alles geben würde. Hauptsache der Kanzlerairbus ist Ihrer! Nur die CSU stellt sich quer.
Als Vizekanzlerin wird sie nicht regieren wollen, das glaube ich auch. Aber Schröder hatte keinen Bock mehr, schon gar nicht um jeden Preis. Er hatte auch nach 4 Jahren mal in einem Interview gesagt, dass er nur 8-10 Jahre Kanzler sein wollte. Bei Merkel sehe ich kein Ende. Dass sie so lange dieses Mal gewartet hat, war keine Überlegung, ob sie noch mal es machen will. Sie wollte nur Konkurrenten damit unten halten.
Schröder hatte noch riesig Bock, aber eben nicht als Juniorpartner. Das macht er in der legendären Elefantenrunde eigentlich auch recht deutlich.
Merkel müsste sich aushalten lassen in einer Minderheitsregierung, ich denke nicht, dass sie sich das nach all den Jahren noch antun würde, zumal sie dann auch in der Position der Schwäche wäre. Das ist - wenn überhaupt - dann eher eine Sache für einen "Neuen", um sich die Hörner abzustoßen.
Egal was für eine Regierung unter Merkel gestellt wird, sie wird auf wackligen Beinen stehen, nicht zuletzt auch deshalb, weil "Die Unantastbare" längst nicht mehr so unantastbar ist. Insofern kann diese Legislatur nur ihre letzte sein. Die medialen Spatzen pfeifen es ja bereits von den Dächern.
Frontferkel
19.11.2017, 23:19
Kurz vor Mitternacht hat die Steuerbetrüger-Partei FDP die " Sondierungen " platzen lassen .
Das war es dann erst einmal . http://s4.tinypic.com/53qvl3_th.jpg
Götterdämmerung im Merkelland!
Merkel kann als geschäftsführende Kanzlerin unbegrenzt weiter regieren.
Deutschmann
20.11.2017, 06:05
Merkel kann als geschäftsführende Kanzlerin unbegrenzt weiter regieren.
Jep. Nur muss die sich so lange die Stimmen im Bundestag einzeln zusammen suchen wenn sie was "regieren" will.
Ich sag mal so: wenn Merkel jetzt abtritt und Neuwahlen gibt, dann gibt es Schwarz/Gelb mit komfortabler Mehrheit.
Bruddler
20.11.2017, 06:56
Die Wirklichkeit ist, daß ca. 87% der Wähler Parteien wählen, die für Zuwanderung (Muku) stehen, im Islam kein Problem sehen, langfristig die Nation abschaffen und ein politisches Europa wollen....
Was willst du eigentlich? Du bist derjenige der nicht klar sieht.
Die von dir herbeigewünschte schweigende Mehrheit gibt es nicht. Ja, es gibt da noch einige Nichtwähler und Abweichler in anderen Parteien, aber der Drops ist gelutscht. Es werden sich keine Mehrheiten für einen radikalen Kurswechsel finden. Der wird wenn überhaupt erst in einer echten Krise stattfinden. Und ob die in dieser Industriegesellschaft überhaupt noch möglich ist ist eine andere Frage.
Für die meisten ist der Islam friedliebend, harmlos und faszinierend, eine Traumwelt, vergleichbar mit dem "Märchen aus Tausendundeine Nacht".
http://www.pchome.de/screenshot/8/1/fliegender-teppich-3d_615.jpg
Bruddler
20.11.2017, 06:59
Jep. Nur muss die sich so lange die Stimmen im Bundestag einzeln zusammen suchen wenn sie was "regieren" will.
Ich sag mal so: wenn Merkel jetzt abtritt und Neuwahlen gibt, dann gibt es Schwarz/Gelb mit komfortabler Mehrheit.
Das würde bedeuten, die "umweltfreundlichen" Deutschlandhasser wären draußen... :beten:
Bruddler
20.11.2017, 07:05
Kurz vor Mitternacht hat die Steuerbetrüger-Partei FDP die " Sondierungen " platzen lassen .
Das war es dann erst einmal . http://s4.tinypic.com/53qvl3_th.jpg
Und Seehofer (CSU) behauptet doch allen Ernstes, die "Jamaika-Koalitionsverhandlungen" wären kurz vor einer Einigung (Kompromiss) gestanden.
Nimmt er die Realität überhaupt noch wahr, oder war er ledigl. übermüdet (?)...
Postkarte
20.11.2017, 07:05
Die tritt niemals zurück.
Postkarte
20.11.2017, 07:07
Und Seehofer (CSU) behauptet doch allen Ernstes, die Jamaika-Koalitionsverhandlungen wären kurz vor einer Einigung (Kompromiss) gestanden.
Es hat am Ende doch nur an 50.000 oder 60.000 Geschenkmenschen gelegen - laut Kommentar Bild. Dem atmenden Rahmen. :crazy:
:D
Erik der Rote
20.11.2017, 08:36
Die tritt niemals zurück.
Genauso ist es die tritt erst zurück, wenn PAPA Rothschild und Opa Soros dafür das ok geben !
autochthon
20.11.2017, 08:50
Genauso ist es die tritt erst zurück, wenn PAPA Rothschild und Opa Soros dafür das ok geben !
Klar.
Frontferkel
20.11.2017, 10:23
Und Seehofer (CSU) behauptet doch allen Ernstes, die "Jamaika-Koalitionsverhandlungen" wären kurz vor einer Einigung (Kompromiss) gestanden.
Borstel hat fertig , der bekommt doch nichts mehr mit .
Der weiß nur , das sein politisches Ende/Aus nun eingetreten ist .
Shahirrim
20.11.2017, 11:25
Schröder hatte noch riesig Bock, aber eben nicht als Juniorpartner. Das macht er in der legendären Elefantenrunde eigentlich auch recht deutlich.
Merkel müsste sich aushalten lassen in einer Minderheitsregierung, ich denke nicht, dass sie sich das nach all den Jahren noch antun würde, zumal sie dann auch in der Position der Schwäche wäre.....
Du hast ihre Rede gestern gehört? Sie sagte in etwa: "Alle haben jetzt Zeit, über sich nachzudenken." Dann der zweite Satz: "Ich werde dem Land als Bundeskanzlerin, ... als geschäftsführende Bundeskanzlerin, auch in dieser schwierigen Situation weiter dienen!"
Das heißt doch übersetzt: 'Alle anderen sind schuld, aber mich werdet ihr nicht los!' Nein, diese Frau ist wie Mugabe. Und sie hat noch lange nicht genug gedient. Selbst der Lügenpressefritzin Bettina Schausten viel dieser Satz auf, der deutlich machte, dass sie nicht an Rücktritt denkt.
Merkel würde auch in 4 Jahren noch mal antreten, da bin ich seit heute absolut sicher. Es sei denn, sie übernimmt 2019 Junckers freiwerdenden Job. Die KANN nicht zurück treten, genau wie der Führer nicht kapitulieren konnte! Das ist in ihrem Weltbild einfach nicht vorgesehen. Was sie am wenigstens stört, ist eine Minderheitenregierung, wenn sie Kanzlerin bleibt. Das Problem wäre nur, dass sie nicht mehr die Parlamentarier erpressen kann und damit ihr scheitern vorprogrammiert ist. Aber weg geht diese Frau niemals freiwillig.
Du hast ihre Rede gestern gehört? Sie sagte in etwa: "Alle haben jetzt Zeit, über sich nachzudenken." Dann der zweite Satz: "Ich werde dem Land als Bundeskanzlerin, ... als geschäftsführende Bundeskanzlerin, auch in dieser schwierigen Situation weiter dienen!"
Das heißt doch übersetzt: 'Alle anderen sind schuld, aber mich werdet ihr nicht los!' Nein, diese Frau ist wie Mugabe. Und sie hat noch lange nicht genug gedient. Selbst der Lügenpressefritzin Bettina Schausten viel dieser Satz auf, der deutlich machte, dass sie nicht an Rücktritt denkt.
Dieser Frau wird auch in 4 Jahren noch mal antreten, da bin ich seit heute absolut sicher. Es sei denn, sie übernimmt 2019 Junckers freiwerdenden Job.
Es bleibt zu hoffen ,- daß die überhebliche Geschäftsführerin mitsamt ihrer kriminellen "Regierungsmannschaft" auf Nimmerwiedersehen verschwindet und Deutschland sich wieder auf einen eigenen nationalen Kurs besinnt.
Was wurde in diesem Land seitens der Lügenpresse gehetzt gegen Länder wie Österreich und Holland,- als diese sich endlich auf einen nationaleren Kurs besannen.
Das Wählervotum in Deutschland wird von dieser kriminelll veranlagten Regierung mit Füssen getreten,- 12% der Wählerstimmen ( AfD ) werden einfach ignoriert ,- aber 8 % der Pädophilenverehrer sollen solch ein überhöhtes Stimmgewicht erhalten ??
Niemals ,- nur Neuwahlen könnten diese verlotterte Republik noch vor dem Absaufen retten ....
Merkel würde auch in 4 Jahren noch mal antreten, da bin ich seit heute absolut sicher. Es sei denn, sie übernimmt 2019 Junckers freiwerdenden Job. Die KANN nicht zürück treten, genau wie der Führer nicht kapitulieren konnte! Das ist in ihrem Weltbild einfach nicht vorgesehen. Was sie am wenigstens stört, ist eine Minderheitenregierung, wenn sie Kanzlerin bleibt. Das Problem wäre nur, dass sie nicht mehr die Parlamentarier erpressen kann und damit ihr scheitern vorprogrammiert ist. Aber weg geht diese Frau niemals freiwillig.
Die Frau hat immer so schön von ihrem "Angang" an die Dinge geschwafelt. Ihr Abgang, oder sagt man da dann "Abtritt" wird sehr würdelos sein.
http://www.planet-wissen.de/natur/anatomie_des_menschen/verdauen/introverdaudarmzottengjpg110~_v-gseagaleriexl.jpg
Shahirrim
20.11.2017, 11:50
Die Frau hat immer so schön von ihrem "Angang" an die Dinge geschwafelt. Ihr Abgang, oder sagt man da dann "Abtritt" wird sehr würdelos sein.
http://www.planet-wissen.de/natur/anatomie_des_menschen/verdauen/introverdaudarmzottengjpg110~_v-gseagaleriexl.jpg
Ich kann es nur wie Donald Trump sagen: "Sie ist so schrecklich, eine schreckliche Frau! Echt traurig!" :D
Bruddler
20.11.2017, 11:50
Merkel würde auch in 4 Jahren noch mal antreten, da bin ich seit heute absolut sicher. Es sei denn, sie übernimmt 2019 Junckers freiwerdenden Job. Die KANN nicht zürück treten, genau wie der Führer nicht kapitulieren konnte! Das ist in ihrem Weltbild einfach nicht vorgesehen. Was sie am wenigstens stört, ist eine Minderheitenregierung, wenn sie Kanzlerin bleibt. Das Problem wäre nur, dass sie nicht mehr die Parlamentarier erpressen kann und damit ihr scheitern vorprogrammiert ist. Aber weg geht diese Frau niemals freiwillig.
Sie glaubt wohl immer noch an ihren persönlichen "Endsieg" ?! :hmm:
Shahirrim
20.11.2017, 11:52
Sie glaubt wohl immer noch an ihren persönlichen "Endsieg" ?! :hmm:
Für Hitler hieß es immer: "Siegen oder untergehen!"
Für Merkel heißt es: "Ich und sonst niemand!"
Wie die FDP verlautbaren lässt, will sie eine Minderheitsregierung unterstützen. Hehe. Denn diese Unterstützung wird die FDP dann zum Zünglein an der Waage machen, gleichzeitig davon ablenken wie machthungrig Lindner und die FDP ist, indem sie sich aus der Regierungsverantwortung herausnimmt.
Sieht für mich also so aus als tue die FDP jetzt (im Sinne der Demokratie und des Deutschen Volkes) auf konstruktiv, um im richtigen Zeitpunkt zuzustechen und sich wieder größer und relevanter für die BRD zu machen als ihre Wahlergebnisse hergeben.
Von wegen die FDP ist tot. Das Profil (einer berechnenden und verräterischen Nutte) bleibt und sie ist wieder aus der Asche auferstanden und es geht Back to the roots.
Genscher stach 1982 Helmut Schmidt ab, es war sein Husarenstück und seine Feuertaufe zum großen Staatsmann aus einer kleinen Partei und nun will sich Lindner wohl die Merkel zurechtlegen...
Merkel wird das besser wissen und ich denke nicht, dass sie sich das antun wird. Einfach mal abwarten.
Es bleibt zu hoffen ,- daß die überhebliche Geschäftsführerin mitsamt ihrer kriminellen "Regierungsmannschaft" auf Nimmerwiedersehen verschwindet und Deutschland sich wieder auf einen eigenen nationalen Kurs besinnt.
Was wurde in diesem Land seitens der Lügenpresse gehetzt gegen Länder wie Österreich und Holland,- als diese sich endlich auf einen nationaleren Kurs besannen.
Das Wählervotum in Deutschland wird von dieser kriminelll veranlagten Regierung mit Füssen getreten,- 12% der Wählerstimmen ( AfD ) werden einfach ignoriert ,- aber 8 % der Pädophilenverehrer sollen solch ein überhöhtes Stimmgewicht erhalten ??
Niemals ,- nur Neuwahlen könnten diese verlotterte Republik noch vor dem Absaufen retten ....
Meine volle Zustimmung, Praktiker! :appl:Diese Bananenrepublik können nur noch Neuwahlen retten und vor allem das mal frischer Wind durch den Bundestag bläst.
Gruß Mäcki
Shahirrim
20.11.2017, 11:58
....
Merkel wird das besser wissen und ich denke nicht, dass sie sich das antun wird. Einfach mal abwarten.
Ich kann diese Einschätzung absolut nicht teilen. Wenn man Merkel zutraut, freiwillig zu gehen, müsste es dafür ja Anzeichen geben. Nur: Ich kenne da nichts! Dass sie so lange gezögert hat wird fälschlicherweise so interpretiert, doch ich teile da Michael Winklers Einschätzung. Das diente dazu, keinen Gegenkandidaten richtig hoch kommen zu lassen. Sowohl in der Union als auch in den anderen Parteien.
Du schriebst vorhin ja, dass Schröder unbedingt weiter machen wollte. Warum hat er dann nach einer verlorenen Landtagswahl in NRW unbedingt die Vertrauensfrage gestellt? Merkels CDU verlor in ihrer Amtszeit auch wieder NRW an rot-grün. Merkels Worte damals: "Ich stand nicht zur Wahl!" und als Röttgen dann noch rumzickte, hat sie ihn eiskalt entlassen.
Für Schröder war es ein Skandal, mal keine eigene Mehrheit zu haben. Merkel hatte das wohl öfters, als ich Finger an einer Hand habe.
Nein, diese Frau geht nicht, der ist alles egal. Sich etwas nicht antun wollen um dann für immer weg zu sein? Warum das denn?
Die muß in der Zwangsjacke aus dem Kanzleramt geholt werden, wie Björn Höcke mal gesagt haben soll.
Shahirrim
20.11.2017, 12:30
Die muß in der Zwangsjacke aus dem Kanzleramt geholt werden, wie Björn Höcke mal gesagt haben soll.
Eher geht Mugabe, als Merkel.
Tryllhase
20.11.2017, 12:32
Wozu? Sie wird durch ein Spinnennetz gehalten. Ein Ritter mit scharfem Schwert, der die Seile abtrennt, genügt!
Eher geht Mugabe, als Merkel.
Deutsches Pflichtbewusstsein kannste nicht mit afrikanischen Larifari vergleichen... :D
Merkelraute
20.11.2017, 12:43
Eine schonungslose Einschätzung der Lage in Deutschland!
Merkel als "Abrissbirne" der Demokratie und Erschafferin der "asymmetrischen Demobilisierung"! Monarchinnengleich schuf sie sich eine Machtfülle und vermeintliche Unangreifbarkeit, die ihres Gleichen in Deutschland sucht! Medien und Parlament folgten ihr fast widerspruchslos. Letztendlich hat die Methode Merkel jedoch versagt und zwangsläufig eine Kraft rechts neben der CDU/CDU heraufbeschworen! Die Zukunft wird zeigen, ob die AfD sich zum Korrektiv entwickeln wird und der Demokratie in Deutschland wieder Leben einhauchen kann.
Ausnahmsweise der gesamte Beitrag, da außergewöhnlich und erhaltenswert:
http://plus.faz.net/feuilleton/2017-11-16/d5637e1d071d2d6c6afa36c6091d3fcc/?GEPC=s3
Merkel hat soeben eine CDU Versammlung für Sonntag angekündigt, wo sie ihren Rücktritt vollziehen wird. Die Wahlen werden im Frühjahr ohne Merkel und Seehofer sicher interessant werden. Offenbar sieht man Chancen für schwarz-gelb ohne Merkel.
Archivar
20.11.2017, 13:23
Warum sollte der NS zwangsläufig eine Variante des Faschismus werden ?
So oft wurde er weltweit noch nicht installiert, um einem veritablen Faktencheck standzuhalten.
Ideologischen und optimierten Faschismus gab es in erster Linie in Italien, vielleicht auch in Spanien.
Weit ausgelegt kann man auch beim chinesischen System von NS sprechen, und da käme doch auch keiner darauf, von Faschismus zu sprechen.
Und enger aushelegt leben wir bereits in einem faschistischem Sydstem. Ma muß da auch nichts hineininterpretieren, die Fakten sind eindeutig.
Wenn Jamaika
nicht zu Stande kommt
gibt es Neuwahlen
Nun ist es so gekommen, dank der Grünen konnte die FDP ist anders handeln als Sondierungen abzubrechen, die einzig vernünftige Entscheidung.
Neuwahlen erst zu Ostern, ein Witz. Das würde poltischen Stillstand für Monate bedeuten. Das kann sich Deutschland in dieser Weltlage gar nicht leisten. Der grüne Türke muß bekloppt sein.
Merkel hat soeben eine CDU Versammlung für Sonntag angekündigt, wo sie ihren Rücktritt vollziehen wird. Die Wahlen werden im Frühjahr ohne Merkel und Seehofer sicher interessant werden. Offenbar sieht man Chancen für schwarz-gelb ohne Merkel.
Wie soll dieser Rücktritt denn aussehen?
Shahirrim
20.11.2017, 13:26
Deutsches Pflichtbewusstsein kannste nicht mit afrikanischen Larifari vergleichen... :D
Nun, Merkel hat noch lange nicht genug gedient.
Und Mugabe hat Verständnis, dass viele Menschen in Simbabwe wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage enttäuscht sind.
Aber gehen? Nö, da gleichen sich der Verständnisvolle und die Pflichtbewusste! :D
Ich kann diese Einschätzung absolut nicht teilen. Wenn man Merkel zutraut, freiwillig zu gehen, müsste es dafür ja Anzeichen geben. Nur: Ich kenne da nichts! Dass sie so lange gezögert hat wird fälschlicherweise so interpretiert, doch ich teile da Michael Winklers Einschätzung. Das diente dazu, keinen Gegenkandidaten richtig hoch kommen zu lassen. Sowohl in der Union als auch in den anderen Parteien.
Du schriebst vorhin ja, dass Schröder unbedingt weiter machen wollte. Warum hat er dann nach einer verlorenen Landtagswahl in NRW unbedingt die Vertrauensfrage gestellt? Merkels CDU verlor in ihrer Amtszeit auch wieder NRW an rot-grün. Merkels Worte damals: "Ich stand nicht zur Wahl!" und als Röttgen dann noch rumzickte, hat sie ihn eiskalt entlassen.
Für Schröder war es ein Skandal, mal keine eigene Mehrheit zu haben. Merkel hatte das wohl öfters, als ich Finger an einer Hand habe.
Nein, diese Frau geht nicht, der ist alles egal. Sich etwas nicht antun wollen um dann für immer weg zu sein? Warum das denn?
Die Vertrauensfrage hat er wohl gestellt, um Neuwahlen zu erzwingen und dann noch mal alle Kräfte zu bündeln, u.a. auch deshalb weil er sich gegen Merkel gute Chancen ausrechnete, eben weil sie seinerzeit, also bevor der Glanz des Amtes auf sie strahlen konnte, von allen außerhalb der CDU unterschätzt wurde, auch von den Medien, von Schröder sowieso.
Und er wäre aus dieser Nummer ja auch tatsächlich beinahe als strahlender Sieger herausgekommen, obwohl die SPD ein paar Monate vorher image- und umfragetechnisch nach dem NRW-Desaster gerupft am Boden lag.
Diese Nummer kann Merkel nicht mehr bringen, weil die Rahmenbedingungen völlig andere sind und vor allem deshalb weil sie vom Naturell her kein angriffslustiger Zockertyp ist wie Schröder, sondern beobachtend zaudernder Fehlervermeider und Überallesschweber...
Merkel von vor ein paar Jahren kann man ja auch beim besten Willen nicht mehr mit Merkel von heute vergleichen. Sie hat ihr Ansehen nicht nur ihrem Amt zu verdanken, sondern vor allem ihren Claqueren aus Politik und Medien. Fallen die aus (und sie werden unübersehbar weniger), dann ist sie wieder die biedere Trulla, die nichts besser kann als bedröppelt zu gucken. Die Angriffsfläche vergrößert sich und die weiteren Eigendynamiken und Mechanismen kennt sie besser als wir alle hier.
Erst wenn sie "a.D." ist, wird man sie wieder hochleben lassen, eben so wie es sich für alle Bundeskanzler a.D gehört.
Eine Minderheitsregierung wird sie nicht bis 2021 überleben. Das ist keine Kaffeesatzleserei sondern eine logische Schlussfolgerung der jüngeren Ereignisse, nicht nur (!) aber deutlich erkennbar hinsichtlich der gescheiterten Sondierungen infolge des FDP-Ausstiegs.
Und sollte die CDU bei Neuwahlen nochmal Prozentpunkte verlieren (wovon ich tollkühnerweise einfach mal ausgehe), dann wird sie auch nicht mehr zu halten sein.
So oder so, mittelfristig sie ist weg. Wenns Schlag auf Schlag kommt sogar kurzfristig.
Wie ihr Abgang dann schließlich von ihr bzw. der CDU oder den MSM-schaffenden für die Geschichtsbücher verkauft werden wird (freiwillig, unfreiwillig oder einer Mischung aus beidem) ist dann auch nicht mehr von Belang.
Wobei es im Endeffekt ja nicht mal von Belang wäre, ob sie geht oder nicht. Das ist ja das eigentlich Tragische.
Deutschmann
20.11.2017, 14:25
...
Neuwahlen erst zu Ostern, ein Witz. Das würde poltischen Stillstand für Monate bedeuten. Das kann sich Deutschland in dieser Weltlage gar nicht leisten. Der grüne Türke muß bekloppt sein.
Keine Sorge. Deutschland ist ein Selbstläufer. Wir funktionieren auch lange genug ohne Regierung.
FranzKonz
20.11.2017, 14:29
Abwarten und Tee trinken. Dazu müsste die Union erst mal einen Kandidaten präsentieren.
Coriolanus
20.11.2017, 14:59
Wolfgang Streeck gehört zu den traurigen Gestalten, die Demokratie nie im Leben verstanden haben, und nicht mehr verstehen werden. Das geht glasklar aus seinem Merkel-Rückblick hervor, der in diesem Strang einleitend zitiert wird. Mit blumigen Worten und kryptischen Begriffen versuchen diese ideologisch verblendeten Demagogen sich und ihrem Volk ein Politiksystem zu erklären, dass uns von außen oktroyiert wurde und in dem wir nie Herr im eigenen Haus waren.
Demokraten wie Streeck bleibt dann nichts anderes übrig, als andere politische Systeme mit Dreck zu beschmutzen. Angela Merkel zu bescheinigen, sie habe "wie eine Monarchin" regiert, ist vollkommen absurd. Beobachter, die solche Thesen in die politische Debatte einwerfen, fliehen vor der Realität.
Politische Handlungen und ihre rechtlichen Untermalungen arbeiten zwar noch mit dem Begriff, besser: der Begriffshülse, des Staates, eine echte Wirk- und Gestaltungskraft hat der Staat aber schon seit langem nicht mehr. Dieses factum brutum, durch das die meisten herkömmlichen politischen und staatsrechtlichen Theorien zu einem Schachspiel ohne Schachbrett werden, mag seit dem Umbruch von 1989/91 und dem dabei vermeintlich errungenen Endsieg des westlich-libertären Systems besonders augenscheinlich geworden sein, für den klarblickenden Analysten war diese Entwicklung schon seit Jahrzehnten offensichtlich.
Bitte alle User des HPF, den Rückblick von Streeck noch einmal auf Wahrhaftigkeit zu überprüfen und sich die Frage zu stellen, ob es sich bei ihm um einen klarblickenden Analysten handelt. Das meiste von dem, was er sich da im Feuilleton der FAZ zusammengedichtet hat, wirkt wie aus dritter Hand. Hat man alles so schon falsch gehört, und diese Informationen werden durch Wiederholung nicht wahrer. Ob es Streecks Absicht ist, oder nicht, alles was er schreibt, lenkt von der Tatsache ab, dass die Demokratie! - nicht die Monarchie oder der Faschismus - versagt.
Es wird sich bitter rächen, dass die Deutschen noch immer zu inkonsequent sind, um in der Demokratie folgerichtig den Highway to Hell zu erkennen.
Nur mal als Vergleich, was man sich unter einer Monarchin vorzustellen hat:
http://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2016/09/Maria_Theresia-1.jpg
Ganymed08
20.11.2017, 15:12
Keine Sorge. Deutschland ist ein Selbstläufer. Wir funktionieren auch lange genug ohne Regierung.
Bei der rasanten Geschwindigkeit, mit der die Sondierungsgespräche geführt wurden, würde eine neue Regierung - falls erst zu Ostern gewählt werden sollte (was ich aber nach wie vor nicht glaube) - dann erst im Juni stehen.
Bruddler
20.11.2017, 15:22
Die eigentlichen (wichtigen) "Regierungsgeschäfte" finden ohnehin irgendwo anders statt... :pfeif:
Deutschmann
20.11.2017, 15:58
Die eigentlichen (wichtigen) "Regierungsgeschäfte" finden ohnehin irgendwo anders statt... :pfeif:
Es gibt eigentlich nichts zu "regieren". Unsere Regierungen hauen uns allen eigentlich sowieso nur Knüppel zwischen die Beine. Einzig vielleicht außenpolitisch. Und - da bin ich mir sicher - kommt die Welt auch ohne deutsche Einmischung gut zurecht.
Deutschmann
20.11.2017, 15:59
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter. Ich könnte mir vorstellen dass sich ein vorübergehend politisch gelähmtes Deutschland positiv auf die Entwicklung in Europa auswirken würde.
Bruddler
20.11.2017, 16:19
Es gibt eigentlich nichts zu "regieren". Unsere Regierungen hauen uns allen eigentlich sowieso nur Knüppel zwischen die Beine. Einzig vielleicht außenpolitisch. Und - da bin ich mir sicher - kommt die Welt auch ohne deutsche Einmischung gut zurecht.
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter. Ich könnte mir vorstellen dass sich ein vorübergehend politisch gelähmtes Deutschland positiv auf die Entwicklung in Europa auswirken würde.
Man wird sehen... :pfeif:
Ganymed08
20.11.2017, 16:22
Bundespräsident Steinmeier sagte heute wohl so was wie, er werde "...mit den Spitzen aller im Bundestag vertretenen Parteien, bis auf Linke und AfD, das Gespräch suchen..." Heißt das in etwa so, dass zusammengenommen 20% der Wähler gar nicht wahrgenommen werden und nichts zu melden haben? Ich dachte ein Bundespräsident sollte Repräsentant ALLER Wähler und Nichtwähler sein?
Man wird sehen... :pfeif:
die Macronette könnte ohne unsere MRD im Generalstreik und migrantischen Durchbruchsversuchen gen England hinweggefegt wereden
Bruddler
20.11.2017, 16:25
Bundespräsident Steinmeier sagte heute wohl so was wie: "...mit den Spitzen aller im Bundestag vertretenen Parteien, bis auf Linke und AfD, das Gespräch suchen..." Heißt das in etwa so, dass zusammengenommen 20% der Wähler gar nicht wahrgenommen werden und nichts zu melden haben? Ich dachte ein Bundespräsident sollte Repräsentant ALLER Wähler und Nichtwähler sein?
Bundespräsident Steinmeier kann seine "Nähe" zur SPD wohl nicht im Zaum halten (?) :hmm:
"Ich bin bereit Deutschland weitere vier Jahre zu dienen"
Bundeskanzlerin Angela Merkel äußerte sich im ZDF in der Sendung “Was nun?” zu ihrer Zukunft. “Deutschland braucht Stabilität. Ich habe immer gesagt, ich bin bereit Deutschland weitere vier Jahre zu dienen. Nun konnte der Versuch der Regierungsbildung nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Das ist kein Grund, von meinem Entschluss abzurücken. “
Zu einer möglichen Minderheitsregierung sagte Merkel: „Darüber denke ich sehr ungerne nach. Ich kann heute nicht sagen, wie die Dinge weitergehen. Deutschland braucht eine stabile Regierung, die nicht bei jeder Entscheidung Mehrheiten suchen muss. Ich bin da skeptisch. Ich befasse mich damit nicht.“
Welche Drogen bewirken das?
Shahirrim
20.11.2017, 16:44
....
Eine Minderheitsregierung wird sie nicht bis 2021 überleben. Das ist keine Kaffeesatzleserei sondern eine logische Schlussfolgerung der jüngeren Ereignisse, nicht nur (!) aber deutlich erkennbar hinsichtlich der gescheiterten Sondierungen infolge des FDP-Ausstiegs.
Und sollte die CDU bei Neuwahlen nochmal Prozentpunkte verlieren (wovon ich tollkühnerweise einfach mal ausgehe), dann wird sie auch nicht mehr zu halten sein.
So oder so, mittelfristig sie ist weg. Wenns Schlag auf Schlag kommt sogar kurzfristig.
Wie ihr Abgang dann schließlich von ihr bzw. der CDU oder den MSM-schaffenden für die Geschichtsbücher verkauft werden wird (freiwillig, unfreiwillig oder einer Mischung aus beidem) ist dann auch nicht mehr von Belang.
Wobei es im Endeffekt ja nicht mal von Belang wäre, ob sie geht oder nicht. Das ist ja das eigentlich Tragische.
Sie wird gegangen werden müssen. Siehe hier.
Bundeskanzlerin Angela Merkel äußerte sich im ZDF in der Sendung “Was nun?” zu ihrer Zukunft. “Deutschland braucht Stabilität. Ich habe immer gesagt, ich bin bereit, Deutschland weitere vier Jahre zu dienen. Nun konnte der Versuch der Regierungsbildung nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Das ist kein Grund, von meinem Entschluss abzurücken. “
Zu einer möglichen Minderheitsregierung sagte Merkel: „Darüber denke ich sehr ungerne nach. Ich kann heute nicht sagen, wie die Dinge weitergehen. Deutschland braucht eine stabile Regierung, die nicht bei jeder Entscheidung Mehrheiten suchen muss. Ich bin da skeptisch. Ich befasse mich damit nicht.“
https://www.politikforen.net/showthread.php?179224-Jamaika-platzt-jetzt-Neuwahlen&p=9269623&viewfull=1#post9269623
Hat mich meine Menschenkenntnis doch vermutlich nicht im Stich gelassen. Diese Frau wird niemals gehen. Ob Merkel oder Mugabe, sie kleben beide an der Macht. Immer noch bereit zu wetten, dass sie freiwillig vorzeitig aufhört, um Schaden von dem Land abzuwenden? :D
Bundeskanzlerin Angela Merkel äußerte sich im ZDF in der Sendung “Was nun?” zu ihrer Zukunft. “Deutschland braucht Stabilität. Ich habe immer gesagt, ich bin bereit, Deutschland weitere vier Jahre zu dienen. Nun konnte der Versuch der Regierungsbildung nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Das ist kein Grund, von meinem Entschluss abzurücken. “
https://www.politikforen.net/showthread.php?179224-Jamaika-platzt-jetzt-Neuwahlen&p=9269623&viewfull=1#post9269623
Hat mich meine Menschenkenntnis doch nicht im Stich gelassen. Diese Frau wird niemals gehen. Ob Merkel oder Mugabe, sie kleben beide an der Macht. Immer noch bereit zu wetten, dass sie freiwillig vorzeitig aufhört, um Schaden von dem Land abzuwenden? :D
Merkel wird ihren eigenen Clon als Nachfolger einsetzen :D
Keine Frage: Bald wird es Zeit, ein Ferkel zu schlachten.
Ein zweischneidiges Schwert allerdings. Denn wenn die Union sich scheinerneuert, könnte das ihren nibelungentreuen Senioren-Wählern erneut Sand in die Augen streuen. Ein leicht modifiziertes "Weiter so" ist dem Original kaum vorzuziehen.
Eins muß klar sein: Eine grundsätzliche Gesundung unseres Landes muß mit allem aufräumen! Alle alten Zöpfe müssen weg. Die ganze Eu inklusive sämtlicher Rettungsschirme und Umverteilungsmechanismen gehört ebenso entsorgt wie ihre Euro-Mißgeburt. Der Ökowahn und Klimaschwindel inklusive der Katastrophe namens "Energiewende" ebenso wie unser wahnsinniges Asylrecht. Entweder wir bekommen unseren eigenen Trump oder unser Land geht endgültig vor die Hunde, ob etwas langsamer oder schneller spielt da keine Rolle.
Für unser Überleben als Nation und Volk wird die Massenausweisung Nicht-Integrierbarer ebenso unumgänglich sein wie die längst überfällige Ausstattung unserer Armee mit Atomwaffen.
"Land zurückholen", wie die AfD fordert geht nicht halb, nur ganz.
Hier kann es keine halben Sachen geben! Entweder der Stahlbesen oder der Untergang.
Das muß die AfD immer wieder klar machen!
Ganymed08
20.11.2017, 16:49
Ich hatte ja schon mal geschrieben, Merkel will als "Ewige Kanzlerin" in die deutsche Geschichte eingehen. Außer einem innerparteilichen Putsch, sehe ich keine andere Möglichkeit, dass sie ihre Kanzlerschaft freiwillig beenden wird.
Wenn sich Seehofer in Bayern halten kann, ist nicht damit zu rechnen, dass Merkel Unions-intern abgeschossen wird.
Heinrich_Kraemer
20.11.2017, 16:57
Wenn sich Seehofer in Bayern halten kann, ist nicht damit zu rechnen, dass Merkel Unions-intern abgeschossen wird.
Ich denke nicht, daß er sich noch lange rumwinden kann, alleine schon aufgrund des schlechtesten Ergebnis der CSU aller Zeiten.
Aigner, selbst aus Horstis Lager, prescht jetzt vor, will die Spitzenkandidatur legitimiert sehen. Und das noch obwohl Söder als heimlicher Favorit gehandelt wird.
Aigner kommt aus der Deckung
Die Friedenspflicht jedenfalls dürfte sich schnell in Luft auflösen. Schon wagt sich die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner aus der Deckung. Sie fordert eine Urwahl, um den Spitzenkandidaten für die Landtagswahl zu bestimmen. Dabei will sie selbst antreten.
Seehofer wies die Forderung sogleich zurück. "Wir reden jetzt über die Regierungsbildung in Berlin und nicht über Personalfragen und Verfahrensfragen", sagte er noch am Samstag. Er selbst wolle sich derzeit nicht an Personaldiskussionen beteiligen. Doch nun kommt er darum nicht mehr herum.
Dabei gilt gar nicht Aigner als seine Hauptkonkurrentin, sie wird sogar seinem Lager zugerechnet. Die Debatte um einen Personalwechsel hat sich vielmehr auf ein Duell zwischen dem Ministerpräsidenten und seinen Finanzminister Markus Söder zugespitzt. Vor allem aus Söders fränkischer Heimat kamen nach der Bundestagswahl schnell Forderungen nach einem Seehofer-Rücktritt. Anfang November positionierte sich dann die bayerische Junge Union offen gegen den Parteichef. Gefeiert wurde auf dem Treffen des Unionsnachwuchses Söder.
(...)
http://www.n-tv.de/politik/Jetzt-bricht-der-CSU-Machtkampf-offen-aus-article20141365.html
Nahles hat sich übrigens deutlich anders als Schulz geäußert. Sie hat deutlicher auf Merkel gezielt bei gleichzeitiger Offenheit für Gespräche. Das geht also eher in Richtung "Wenn GroKo, dann nur ohne Merkel."
Die CSU will auch eine GroKo.
Wenn die CSU und die SPD sich gegen Merkel positionieren würden, dann müsste Merkel abtreten, um eine Regierung ohne Neuwahl zu ermöglichen.
Ganymed08
20.11.2017, 17:10
Die Frage ist nur, warum fürchten sich so viele vor Merkel und setzen sie nicht ab? Hat sie in den 12 Jahren schon so viel Macht aufgebaut und Netzwerke gesponnen, dass sie sozusagen unantastbar ist?
Die Frage ist nur, warum fürchten sich so viele vor Merkel und setzen sie nicht ab? Hat sie in den 12 Jahren schon so viel Macht aufgebaut und Netzwerke gesponnen, dass sie sozusagen unantastbar ist?
Das frage ich mich auch. Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt in der CDU für eine Revolution. Aber wieder wird nix passieren. Miese Speichellecker...
Das frage ich mich auch. Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt in der CDU für eine Revolution. Aber wieder wird nix passieren. Miese Speichellecker...
Aufstände und Putsche gibts bloß in der CSU bzgl. deren CSU Führung, niemals in der CDU. In der CSU gibt es Wölfe, in der CDU nur Schafe. :D
Shahirrim
20.11.2017, 17:30
Nahles hat sich übrigens deutlich anders als Schulz geäußert. Sie hat deutlicher auf Merkel gezielt bei gleichzeitiger Offenheit für Gespräche. Das geht also eher in Richtung "Wenn GroKo, dann nur ohne Merkel."
Die CSU will auch eine GroKo.
Wenn die CSU und die SPD sich gegen Merkel positionieren würden, dann müsste Merkel abtreten, um eine Regierung ohne Neuwahl zu ermöglichen.
Jo, man will Merkel jetzt weg haben. Ich glaube auch, dass allein deswegen der Chrischi Lindner die Verhandlungen platzen ließ, denn die FDP hat im Gegensatz zu den Grünen keinen Bock, nach vier Jahren wieder aus dem Parlament zu fliegen und Merkel sucht sich den nächsten Partner.
Shahirrim
20.11.2017, 17:30
Laschet hat schon den großen Rückhalt der CDU zu Merkel betont! :D
Die hat dossiers über jeden und alles in der Politik, wer einen fleißigen Zipfel hat, wer Geschenke liebt wer Schnupfwaren mag......
Was is der nochmal?
Hausmeister im Kölner Asylantenheim?
Sing Sing
20.11.2017, 17:37
Die Nacht der langen Messer 2017?
Da wird es einem wirklich speiübel. Ich hoffe, dass sie jetzt bei den Neuwahlen sowas von hinten runterfällt....
Gerade kurz TV angemacht, das böse gesehen und schnell ausgemacht bevor ich das Ding zum Fenster rauswerfen muß
Pattex-Heide. Ich habe gerade was gefunden:
http://www.taz.de/!513792/
Im Jahr 2005 hat Pattex-Heide (Simonis) der neuen Bundeskanzlerin Merkel gute Ratschläge gegeben.
Pattex-Heide warnt
Die Ex-Ministerpräsidentin Schleswig-Holsteins gibt weibliche Tipps an die neue Bundeskanzlerin Merkel
Daß man nicht an seinem Stuhl kleben soll, hat sie ihr allerdings nicht geraten.:schlecht:
Shahirrim
20.11.2017, 19:16
Pattex-Heide. Ich habe gerade was gefunden:
http://www.taz.de/!513792/
Im Jahr 2005 hat Pattex-Heide (Simonis) der neuen Bundeskanzlerin Merkel gute Ratschläge gegeben.
Daß man nicht an seinem Stuhl kleben soll, hat sie ihr allerdings nicht geraten.:schlecht:
Ein Kommentator in der Zeit schrieb: "Henkel-Aktien werden wohl eine lohnende Investition in Zukunft sein!"
Denn Merkel wird Tonnen Pattex morgen bestellen.
Archivar
20.11.2017, 23:03
Bundespräsident Steinmeier sagte heute wohl so was wie, er werde "...mit den Spitzen aller im Bundestag vertretenen Parteien, bis auf Linke und AfD, das Gespräch suchen..." Heißt das in etwa so, dass zusammengenommen 20% der Wähler gar nicht wahrgenommen werden und nichts zu melden haben? Ich dachte ein Bundespräsident sollte Repräsentant ALLER Wähler und Nichtwähler sein?
Ja, mit Demokratie hat das nichts zu tun, wenn 12% der Wähler einfach ignoriert werden. Wahrgenommenwerden diese Wähler schon, nur halt auf die Seite geschoben.
Das Merkel kann nicht abgesetzt werden, weil Politik eben kein Tagesgeschäft ist, alles wie es kommt ist genau so geplant. Wir sollten uns doch langsam daran gewöhnt haben, daß wir nicht von Politikern regiert werden. Behält man das im Hinterkopf löst sich vieles auf.
Gerade kurz TV angemacht, das böse gesehen und schnell ausgemacht bevor ich das Ding zum Fenster rauswerfen muß
Uns wird eben ein Theaterstück vorgeführt. Und letztendlich bekommt man damit die Masse immer dorthin wo man sie hinhaben will.
Hat mich meine Menschenkenntnis doch vermutlich nicht im Stich gelassen. Diese Frau wird niemals gehen. Ob Merkel oder Mugabe, sie kleben beide an der Macht. Immer noch bereit zu wetten, dass sie freiwillig vorzeitig aufhört, um Schaden von dem Land abzuwenden? :D
Wieso "immer noch"? Wie sollte ich eine Wette um eine Sache eingehen, die weder ich noch du überprüfen können, eben weil wir niemals definitive Informationen über ihren "(Freien) Willen" erhalten werden.
Dass sie sich eine Minderheitsregierung nicht antun wird, und wenn doch (was extremst dämlich von ihr wäre), sie nicht mal die Hälfte der LP überstehen würde, wird aber überprüfbar sein.
Dass sie so oder so allerspätestens Ende 2021 keine Kanzlerin mehr sein wird, wird ebenfalls überprüfbar sein.
Und bei beiden Dingen rate ich dir und in deinem eigenen Interesse dringend von einer Wette ab. :D
Das was wir lesen und hören und was du verlinkst und zitierst ist nämlich eine Sache, was hinter den Kulissen abläuft wiederum was ganz anderes.
Ich meine sie wäre ja auch schön blöd, wenn sie heute sich hinstellen würde und herumdrucksen und -lavieren würde hinsichtlich ihrer Zukunft. Das würde man völlig zurecht als Schwäche interpretieren, da könnte sie gleich zurücktreten. Und auch die CDU/CSU-Fraktion wäre genauso dämlich, wenn sie sich gerade einmal einen Tag später auf Merkel stürzen würde und sie schwächen würde, weil sie sich im Endeffekt insbesondere hinsichtlich möglicher Neuwahlen selber schwächen würde. Insofern sind die Treuebekundungen Laschets oder Seehofers absolut nachvollziehbar aber nicht wirklich aussagekräftig, wie es z.B. bereits nach der Weihnachtspause weitergehen könnte.
Shahirrim
20.11.2017, 23:20
....
Und bei beiden Dingen rate ich dir und in deinem eigenen Interesse dringend von einer Wette ab. :D....
Ja, das mit "freiwillig" war unglücklich formuliert. Sehe ich ein! :D
Vielleicht ginge es so, dass ein "freiwillig" ein Abgang wäre, der juristisch nicht zwingend wäre (ein Ausscheiden in der Mitte der Legislatur, egal ob erzwungen oder aus ihrem persönlichen freiem Willen heraus) und ein gezwungener Abgang eine Abwahl, weil sie dann rechtlich nicht mehr Kanzlerin sein kann. Das wäre zumindest für uns hier überprüfbar, wenn wir wetten.
Kann auch durchaus rational das nachvollziehen, was du da sonst noch schreibst, aber ich sehe doch immer mehr, dass diese Frau nicht gehen will. Einfach so, weil ich sie so als Laie küchenpsychologisch einschätze! Es bleibt spannend.
Merkelraute
21.11.2017, 01:31
Wie soll dieser Rücktritt denn aussehen?
Nun ja, man wird sich Sonntag im konrad-adenauer-Haus versammeln, Merkel wird sich bei den anwesenden bedanken und von allen Ämtern zurücktreten. Wenn sie es nicht macht, kommt die A f D auf 20%. Das ginge natürlich auch.
"Ich bin bereit Deutschland weitere vier Jahre zu dienen"...
:haha:
John Donne
21.11.2017, 06:40
Nun ja, man wird sich Sonntag im konrad-adenauer-Haus versammeln, Merkel wird sich bei den anwesenden bedanken und von allen Ämtern zurücktreten. Wenn sie es nicht macht, kommt die A f D auf 20%. Das ginge natürlich auch.
Das wäre schön. Aber Merkel ist so sehr von ihrer eigenen Alternativlosigkeit überzeugt, daß ich daran nicht glauben kann. Die wird weitermachen bis gar nichts mehr geht.
Sie wird gegangen werden müssen. Siehe hier."Ich bin bereit Deutschland weitere vier Jahre zu dienen"Bundeskanzlerin Angela Merkel äußerte sich im ZDF in der Sendung “Was nun?” zu ihrer Zukunft. “Deutschland braucht Stabilität. Ich habe immer gesagt, ich bin bereit, Deutschland weitere vier Jahre zu dienen. Nun konnte der Versuch der Regierungsbildung nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Das ist kein Grund, von meinem Entschluss abzurücken. “Zu einer möglichen Minderheitsregierung sagte Merkel: „Darüber denke ich sehr ungerne nach. Ich kann heute nicht sagen, wie die Dinge weitergehen. Deutschland braucht eine stabile Regierung, die nicht bei jeder Entscheidung Mehrheiten suchen muss. Ich bin da skeptisch. Ich befasse mich damit nicht.“https://www.politikforen.net/showthread.php?179224-Jamaika-platzt-jetzt-Neuwahlen&p=9269623&viewfull=1#post9269623Hat mich meine Menschenkenntnis doch vermutlich nicht im Stich gelassen. Diese Frau wird niemals gehen. Ob Merkel oder Mugabe, sie kleben beide an der Macht. Immer noch bereit zu wetten, dass sie freiwillig vorzeitig aufhört, um Schaden von dem Land abzuwenden? :DAlle in der Union, die bereit sind weitere 4 Jahre an Deutschland zu ver-dienen sollten jetzt alarmiert sein.Merkel ist absolutes Kassengift. Sie sollten ihr keine 4 Jahre Zeit geben.Sonst sind viele schöne Pöstchen futsch.
Fenstergucker
21.11.2017, 07:20
...... wird erst kommen, wenn man sie mit den Füßen voran aus dem Bundestag trägt! :D
Jetzt wo sich Merkel mit der CSU beim 'Richtwert' geeinigt hat, steht Merkel stärker da als vor der Wahl am 24.9. Ist leider so. Sie kann eigentlich nur durch eine Erpressung seitens der SPD oder seitens einer CSU, die Seehofer entsorgt hat, beseitigt werden, sofern die CSU die Sperrminorität bewahren kann.
Das Schlimmste wäre, wenn sich eine schwarz-grüne Mehrheit bis zur Neuwahl entwickeln würde.
mathetes
21.11.2017, 08:30
Die grauen Eminenzen scheinen hinter Merkel zu stehen, sollte einer wie Spahn sie stürzen, wird er wohl den Zorn der Kauders und Strobls auf sich ziehen und kann eine weitere Karriere vergessen, so stell ich mir das vor. Das Dumme ist, die CDU wird längerfristig immer stärkste Kraft im Bund bleiben, solange die CDU also Merkel gewähren lässt, führt kein Weg an ihr vorbei, selbst wenn das Land dadurch unregierbar wird. Dass jemand in einer Sitution wie dieser nicht zurücktritt dürfte beispiellos sein, Merkel ist an Verantwortungslosigkeit und Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten.
Aber ich denke Merkel tut sich keinen Gefallen, sie wird in den nächsten Monaten zermürbt und öffentlich demontiert werden. Neuwahlen sind kein Automatismus, gut möglich, dass sie erst mit einer Minderheitsregierung auf die Schnauze fällt. Dass später jemand, der die Vertrauensfrage verloren hat, sich wieder zu einer Wahl stellt ist auch bizarr; echte Gegner im Parlament ist sie auch nicht gewohnt, Merkel wird wenig Freude haben in nächster Zeit und keine 4 Jahre mehr Kanzlerin sein, darauf würde ich wetten.
Das wäre schön. Aber Merkel ist so sehr von ihrer eigenen Alternativlosigkeit überzeugt, daß ich daran nicht glauben kann. Die wird weitermachen bis gar nichts mehr geht.
AH hat sich wenigstens vor dem bitteren Ende das Leben genommen.
The Economist pflegt sehr oft sein Titelbild mit der Voraussage für das nächste Jahr mit Tarotkarten zu schmücken. So war es für 2017
Das neue "Economist"-Cover zeigt, wie sich die Zeiten für Merkel geändert haben
HuffPost / mf
Veröffentlicht: 28/09/2017 21:47 CEST Aktualisiert: 28/09/2017 21:47 CEST
Angela Merkel stehen schwierige Zeiten bevor
Denn die Regierungsbildung dürfte sich hinziehen, zugleich mangelt es der Kanzlerin an einer europäischen Vision
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron scheint derzeit das genau Gegenteil - wie "The Economist" auf seinem neuen Cover auf den Punkt brachte
Die alte wird zwar auch die neue Kanzlerin sein.
Doch Angela Merkel (http://www.huffingtonpost.de/news/Angela-Merkel/) hat bei der Bundestagswahl eine herbe Niederlage erlitten, die Union verlor fast neun Prozentpunkte im Vergleich zu 2013. Die Wähler straften sie ab - vor allem für ihre Flüchtlingspolitik.
Vielen fehlte allerdings auch eine Vision gefehlt. Eine Idee, wie es mit Deutschland aber auch Europa weitergehen soll. Eine solche hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (http://www.huffingtonpost.de/news/emmanuel-macron/) am Dienstag vorgelegt. In einer Grundsatzrede skizzierte er die Zukunft der EU (http://www.huffingtonpost.de/2017/09/26/macron-frankreich-europa-eu-reform_n_18108478.html).
Das britische Magazin "The Economist" bringt diese Veränderung, den Wechsel an der Spitze der EU, auf seinem neuen Titelbild auf den Punkt: Das europäische Scheinwerferlicht hat sich auf Macron gerichtet, Merkel steht hingegen im Schatten. In großen Lettern prangt über beiden: "Europas neue Ordnung".
Das Blatt begründet diese Zeitenwende mit einem "dynamischen Emmanuel Macron" und einer "schwindenden Angela Merkel".
A dynamic Emmanuel Macron and a diminished Angela Merkel point to a new balance in Europe. Our cover this week
11:08 AM - Sep 28, 2017 (https://twitter.com/TheEconomist/status/913344769006415872)
Man sollte nicht gegen Macron wetten
Denn der französische Präsident strebt tiefgreifende Reformen des Staatenbündnisses an. Seine Pläne sind ambitioniert (http://www.huffingtonpost.de/2017/09/27/macron-europa-rede_n_18116538.html) und dürften vor allem in Deutschland auf Widerstand treffen.
Mehr noch: Frankreichs Parlament wird von Macrons eigener Partei dominiert - Merkel muss sich dagegen in mühsame Sondierungsgespräche begeben. Es wird Monate dauern, bis die neue Regierung in Deutschland steht.
Zwar könne auch Macron in seiner neuen Rolle im "Rampenlicht" ins Schwanken geraten, wie "The Economist" (https://www.economist.com/news/leaders/21729743-dynamic-emmanuel-macron-and-diminished-angela-merkel-point-new-order-europe) schreibt.
Klar ist für das britische Wochenmagazin aber auch: "Wenn das Jahr eins gezeigt hat, dann ist es ein Fehler, gegen den eindrucksvollen Macron zu wetten."
Auch der Grünen-Europaparlamentarier Sven Giegold sieht das so. "Europas Hoffnung ist Macron!", twitterte er. Und fordert: "Jetzt muss Deutschland die ausgestreckte Hand von Frankreich annehmen."
Kein leichtes Unterfangen für Merkel.
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/28/economist-cover-merkel-macron_n_18130410.html
Auf dem diesjährigen cover des The Economist (ein Rothschild-Blatt, d.h., da er am Rad dreht, wird er wissen, was auf dem Titelblatt zu stehen hat) ist auch das Glücksrad vertreten, wo Le Pen, Merkel und Macron festgebunden sind. Merkel trägt ein rotes Kleid.
Wheel+of+Fortune.JPG (http://2.bp.blogspot.com/-K8-F6x23TBk/WDNJxBEEZJI/AAAAAAAAFUU/ueW2PakyidUx0hgox6zc32gvcq2-Um8fACK4B/s1600/Wheel%2Bof%2BFortune.JPG)
Übrigens wurde eine Tarot-Karte geändert: statt Trump auf der Weltkugel sitzend sieht man dort jetzt einen roten Adler auf der Weltkugel sitzen
Ja, das mit "freiwillig" war unglücklich formuliert. Sehe ich ein! :D
Vielleicht ginge es so, dass ein "freiwillig" ein Abgang wäre, der juristisch nicht zwingend wäre (ein Ausscheiden in der Mitte der Legislatur, egal ob erzwungen oder aus ihrem persönlichen freiem Willen heraus) und ein gezwungener Abgang eine Abwahl, weil sie dann rechtlich nicht mehr Kanzlerin sein kann. Das wäre zumindest für uns hier überprüfbar, wenn wir wetten.
Kann auch durchaus rational das nachvollziehen, was du da sonst noch schreibst, aber ich sehe doch immer mehr, dass diese Frau nicht gehen will. Einfach so, weil ich sie so als Laie küchenpsychologisch einschätze! Es bleibt spannend.
Nachdem gestern die FDP schon lauthals erklärt hat, dass sie eine Minderheitsregierung tolerieren würde, zieht die SPD heute nach (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi9kaf5xc_XAhVE66QKHT-aCv8Qu4gBCCcoAjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Fagenturmeldungen%2F dpa%2Fandrea-nahles-spd-wuerde-minderheitsregierung-tolerieren-15302712.html&usg=AOvVaw1YVZb3r8u-K_N_5pOt71ak).
Die reißen sich also alle eher darum Merkel erdolchen zu können als unter ihren Fittichen mitzuregieren. (-:
Nun hat sich die SPD viel zu weit aus dem Fenster gelehnt als dass sie eine Kehrtwende ohne weiteren Imageverlust überstehen könnte, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass es zu einer Groko kommen wird.
Aber sonst hätte sich die SPD ja zunächst und nach "zähen und langwierigen Verhandlungen" auf eine Groko einlassen können, aber nur um im nächstbesten Moment eine schwierige bzw. unpopuläre Entscheidung Merkels ganz demonstrativ nicht mitzutragen, empört die Backen aufzublasen, daraus eine Regierungskrise entstehen zu lassen und den Rückenwind daraus in die forcierten Neuwahlen mitzunehmen.
Also quasi das was Lindner aus Profilierungsgründen gemacht hat um seine Partei zu puschen, nur eben auf ungleich höherer Ebene.
Eine der Leserstimmen in welt.de
Das Problem hat Lindner gut aufgezeigt in einem Statement auf Facebook. Merkel hat eine starke Affinität zu grünen Themen und hat die wohlwollender aufgenommen als liberale Themen. Themen der CDU waren offenbar kaum diskutiert worden. Merkel hat nun die CDU im Rücken und kann damit grüne Politik machen. Merkel - Grün wäre eine Regierung, aber die hätte nur 8% der Stimmen. Die CDU ist gefragt Merkel zu erstetzen. Tut sie das nicht werden die Wähler FDP und AFD verstärkt nachfragen, oder frustriert nicht mehr wählen.
https://www.welt.de/politik/article170797050/Merkels-Tage-sind-gezaehlt.html
Auch ein Grund warum ich eher die ausländische Presse, besonders die schweizer Presse lese. Schön fand ich auch gestern die Analyse im SRF1 bei 10 vor 10 "Merkel verblasst". Es wird dort wenigstens noch die ungeschönte Wahrheit ausgesprochen und das was hierzulande niemand hören und sehen will.###
Zu schön um wahr zu sein. Sollte jedoch dazu kommen, dass Merkel die politische Bühne verlässt, sollte das Tag als Nationales Feiertag anerkannt wird.###:-)
"Die Reformpläne von Präsident Macron in Frankreich hängen davon ab, dass ein starkes Deutschland eine dynamische Achse Paris-Berlin unterstützt." Ich vermute mal - man meint damit, Macron kann in Frankreich das deutsche Geld nur ausgeben, wenn er es von der unbekümmert verschwenderischen Merkel über Eurobonds bekommt. Sieht so aus, als hätte man sich da verrechnet.
Warum alle deutsches Geld wollen - oder Geld von Deutschland - alle halten die Hand auf.....und Deutsche zahlen - dank ihrer verschwenderischen Politiker....
brain freeze
21.11.2017, 11:54
Nachdem gestern die FDP schon lauthals erklärt hat, dass sie eine Minderheitsregierung tolerieren würde, zieht die SPD heute nach (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi9kaf5xc_XAhVE66QKHT-aCv8Qu4gBCCcoAjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Fagenturmeldungen%2F dpa%2Fandrea-nahles-spd-wuerde-minderheitsregierung-tolerieren-15302712.html&usg=AOvVaw1YVZb3r8u-K_N_5pOt71ak).
Die reißen sich also alle eher darum Merkel erdolchen zu können als unter ihren Fittichen mitzuregieren. (-:
Nun hat sich die SPD viel zu weit aus dem Fenster gelehnt als dass sie eine Kehrtwende ohne weiteren Imageverlust überstehen könnte, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass es zu einer Groko kommen wird.
Aber sonst hätte sich die SPD ja zunächst und nach "zähen und langwierigen Verhandlungen" auf eine Groko einlassen können, aber nur um im nächstbesten Moment eine schwierige bzw. unpopuläre Entscheidung Merkels ganz demonstrativ nicht mitzutragen, empört die Backen aufzublasen, daraus eine Regierungskrise entstehen zu lassen und den Rückenwind daraus in die forcierten Neuwahlen mitzunehmen.
Also quasi das was Lindner aus Profilierungsgründen gemacht hat um seine Partei zu puschen, nur eben auf ungleich höherer Ebene.
Das mit der SPD ist wirklich interessant, weil sie sich selbst ja ein staatstragendes Image verpaßt hat. Die Verkörperung staatspolitischer Verantwortung sozusagen. Und zwar vor dem Hintergrund von Weimar, als sie sich dieser Regierungsverantwortung aus taktischen Gründen auch entzog (konstruktive Opposition). Wir wissen ja, was daraus entstand ...
Das mit der SPD ist wirklich interessant, weil sie sich selbst ja ein staatstragendes Image verpaßt hat. Die Verkörperung staatspolitischer Verantwortung sozusagen. Und zwar vor dem Hintergrund von Weimar, als sie sich dieser Regierungsverantwortung aus taktischen Gründen auch entzog (konstruktive Opposition). Wir wissen ja, was daraus entstand ...
Ob es so weit kommen wird (oder auch nur in die Nähe), das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Das gibt ja allein schon die BRD-Demografie nicht mehr her, ohne sich selbst zu karikieren. Als eine Art Sujet bzw. Popanz (zur Mahnung und Warnung) könnte es allerdings durchaus herhalten. Vielleicht das letzte Ass im Ärmel Steinmeiers um "seine Partei" bei der Ehre zu packen. (-;
brain freeze
21.11.2017, 12:09
Ob es so weit kommen wird (oder auch nur in die Nähe), das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Das gibt ja allein schon die BRD-Demografie nicht mehr her, ohne sich selbst zu karikieren. Als eine Art Sujet bzw. Popanz (zur Mahnung und Warnung) könnte es allerdings durchaus herhalten. Vielleicht das letzte Ass im Ärmel Steinmeiers um "seine Partei" bei der Ehre zu packen. (-;
Damit ist zu rechnen. Wenn Steinmeier sich das verkneift und es die forschen "jungen" Hipster-Genossen um Schulz nicht kümmert, kann immer noch das Feuilleton den Stoff nutzen.
FranzKonz
21.11.2017, 12:11
AH hat sich wenigstens vor dem bitteren Ende das Leben genommen.
Vielleicht macht das Merkel das auch noch, wenn die AfD vor dem Führerbunker Kanzleramt steht, so wie damals die Russen vor Berlin.
cornjung
21.11.2017, 12:12
Vielleicht macht das Merkel das auch noch, wenn die AfD vor dem Führerbunker Kanzleramt steht, so wie damals die Russen vor Berlin.
Ende von Merkel ? Viele übersehen, das Merkel mit ihrer welcome-refugee-und Flüchtlings- ANLOCK-Politik keineswegs alleine steht. Hinter ihr steht die gesamte ausländische ASYL-MAFIA, plus die gesamte internationale Flüchtlings- SCHLEUSER- Industrie, plus die gesamte deutsche Flüchtlings- Profiteure- Industrie, plus die gesamte christliche Barmherzigkeit-und GUTMENSCHEN- industrie.... plus eine breite Koalition aus Antifa, Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, PRESSE, Sozialverbände, Studenten, Schüler, Weltverbesserer , TV, ZdJ, und damit die gesamte öffentliche veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTL und Presse uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Gegen Merkel sind nur die Rechten, aber die werden als Nazis und Pack diffamiert....
Ich wollte ein mal das Wort "Matriarchat" schreiben.
Hier: Matriarchat.
antiseptisch
21.11.2017, 12:25
Die Kinder und Enkel der Trotteljubler und Mitläufer werden ihr Leben lang die Merkelhypothek abtragen müssen. Das alles geht denen dann vom ansonsten problemlos erzielbaren Wohlstand (der nun anderweitig verbraten wird) und von der Lebensqualität und Lebenssicherheit ab.
Was soll man von Politruks halten, die es diesen Leuten als "unbezahlbar" und "existenzbedrohend" eingeredet haben, die paar immer weniger werdenden deutschen Rentner zu ernähren und die nun zusätzlich Millionen von immer mehr werdenden Sozialleistungsempfängern ins Land locken.
Die Jungen müssen nun die Rentner und Millionen junger Afrikaner und Araber finanzieren. Das nenne ich kein gutes Geschäft und früher oder später wird dann wirklich das Sozialsystem zusammenbrechen, mit allen heute noch unvorstellbaren Folgen für Leib und Leben in diesem Lande.
Es wäre billiger gewesen, sich selbst fortzupflanzen. Aber das wollten sie ja nicht.
Selbst wenn sich Merkel das Leben nehmen würde oder ins südamerikanische Exil geht, das bedeutet nicht, dass der Deutsche damit wie damals erlöst ist und es wieder aufwärts geht. Der Krieg steht uns erst noch bevor. Es ist noch lange nicht genug Asche für den Phönix erschaffen worden.
FranzKonz
21.11.2017, 13:39
Ich wollte ein mal das Wort "Matriarchat" schreiben.
Hier: Matriarchat.
Sehr gut gemacht. Und wo meldet man sich zu diesem Chat an? ;)
FranzKonz
21.11.2017, 13:42
Ende von Merkel ? Viele übersehen, das Merkel mit ihrer welcome-refugee-und Flüchtlings- ANLOCK-Politik keineswegs alleine steht. Hinter ihr steht die gesamte ausländische ASYL-MAFIA, plus die gesamte internationale Flüchtlings- SCHLEUSER- Industrie, plus die gesamte deutsche Flüchtlings- Profiteure- Industrie, plus die gesamte christliche Barmherzigkeit-und GUTMENSCHEN- industrie.... plus eine breite Koalition aus Antifa, Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, PRESSE, Sozialverbände, Studenten, Schüler, Weltverbesserer , TV, ZdJ, und damit die gesamte öffentliche veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTL und Presse uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Gegen Merkel sind nur die Rechten, aber die werden als Nazis und Pack diffamiert....
Mach Dir mal keine Gedanken, demnächst gibt es T-Shirts zu kaufen, auf denen "Stolz ein Nazi zu sein" oder "Pack und stolz darauf" steht. Dann haben sich diese Keulen endgültig erledigt. :D
Patriotistin
21.11.2017, 13:51
http://i63.tinypic.com/29q0275.jpg
chris2009
21.11.2017, 15:06
Merkel hier, Merkel da...sie sitzt wohl ganz alleine in ihrer dunklen Gruft und heckt bösartig und verschlagen ihre diabolischen Pläne aus um die armen Schlandbewohner zu geiseln. Es ist nur noch zum Haare raufen, die einen raffen gar nichts mehr und die, die mit dem Finger auf die Blockpartei-Wähler zeigen halten sich für "aufgewacht"...
In Wirklichkeit sind sie nur in einem anderen Gehege des gleichen Zoos gelandet, halten sich aber für ganz doll aufgeklärt.
Wenn die böse He.. einmal weg ist, wird alles ganz bestimmt wieder jut.
Dann würden viele von den "Aufgewachten" womöglich wieder die CDU wählen...als kleinere Übel.
Ich denke aus vielerlei Gründen hilft hier wirklich nur noch ein totaler Reset, es geht nicht anders.
Das Leben
21.11.2017, 15:16
Ich kann mich da gründlich täuschen und zu gutgläubig sein; aber ich ahbe zumindest den Eindruck, Lindner hat Arsch in der Hose. Er wird angegangen vom Politzirkus wie sonst nur AfD Politiker.
Vielleicht hat er das Zeug zum deutschen Sebastian Kurz?
Archivar
21.11.2017, 17:28
Merkel hier, Merkel da...sie sitzt wohl ganz alleine in ihrer dunklen Gruft und heckt bösartig und verschlagen ihre diabolischen Pläne aus um die armen Schlandbewohner zu geiseln. Es ist nur noch zum Haare raufen, die einen raffen gar nichts mehr und die, die mit dem Finger auf die Blockpartei-Wähler zeigen halten sich für "aufgewacht"...
In Wirklichkeit sind sie nur in einem anderen Gehege des gleichen Zoos gelandet, halten sich aber für ganz doll aufgeklärt.
Wenn die böse He.. einmal weg ist, wird alles ganz bestimmt wieder jut.
Dann würden viele von den "Aufgewachten" womöglich wieder die CDU wählen...als kleinere Übel.
Ich denke aus vielerlei Gründen hilft hier wirklich nur noch ein totaler Reset, es geht nicht anders.
Da stimme ich Dir zu. Schon der Gröfaz vermeldete, daß wenn das Deutsche Volk zu schwach ist zu kämpfen, dann soll es untergehen.
Heute sind wir in der Situation, wenn das Deutsche Volk untergeht, dann gehen mit ihm auch viele andere Völker unter.
Wenn dem so sein soll, dann bitte. Ich habe mein Leben schon fast gelebt, mich soll es nicht mehr kümmern. Ich bin auch nicht mehr gewillt ständig zum Kampf aufzurufen ohne Gehör zu finden. Dumme Menschen müssen eben aussterben, so ist das nun mal.
Shahirrim
21.11.2017, 17:29
Ich kann mich da gründlich täuschen und zu gutgläubig sein; aber ich ahbe zumindest den Eindruck, Lindner hat Arsch in der Hose. Er wird angegangen vom Politzirkus wie sonst nur AfD Politiker.
Vielleicht hat er das Zeug zum deutschen Sebastian Kurz?
Keine Angst, Merkel muss nur den Schulz aus der SPD kriegen, dann fallen die um! Nahles will einstellig werden.
nurmalso2.0
21.11.2017, 19:08
Hat diese Person keinen Anstand mehr? Erinnert mich an Personen des _ _ _ gewerbes die mit jedem in die Kiste steigen. .... Und die CDU-Basis wird auch dieses ekelerregende Trauerspiel absegnen.
"Beim Blick zurück fällt auf, dass bei etlichen Teilnehmern der Sondierungsverhandlungen von Union und FDP der Eindruck entstanden ist, dass die CDU (http://www.focus.de/organisationen/cdu/)-Vorsitzende sich in besonderer Weise um die Grünen (http://www.focus.de/organisationen/die-gruenen/) bemüht habe. Wohl in der Annahme, dass es der einstigen Anti-Parteien-Partei am schwersten fallen dürfte, in eine bürgerliche Regierung einzutreten, war offenbar ihr Bemühen groß, den Grünen den Weg in eine Koalition zu ebnen. Ein großes Einvernehmen beobachteten viele Verhandler zwischen Merkel und der Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt. Beide Frauen wuchsen in der ehemaligen DDR auf, beide lebten einen Großteil ihres Lebens in einem Pfarrhaushalt. Diese Gemeinsamkeiten in der Sozialisation könnten eine Grundsympathie befördert haben.
Mit Aufmerksamkeit wurde registriert, dass Merkel in der heutigen zweiten Sitzung des Bundestags durch die Reihen der Abgeordneten lief und sich auffallend gut mit den Grünen unterhielt. Es habe durch die Sondierungen eine Annäherung zwischen Schwarz und Grün gegeben, heißt es. "
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-dem-aus-fuer-jamaika-debatten-auf-den-bundestagsfluren-frust-ueber-merkel-unverstaendnis-ueber-schulz_id_7878599.html
Campino, der aus einer Spitzenbeamtenfamilie stammende Berufsrebell mit englischer Mum sowie Bruder des Insolvenzverwalters von Lehman Brothers, und der sich nach eigener Aussage als Brite fühlt und dem kein Grund einfällt auf Deutschland stolz zu sein, schaltet sich in die BRD-Regierungskrise mit einer dezidierten Meinung ein und fordert Merkel zum Durchhalten auf :D
https://www.abendblatt.de/vermischtes/promi-news/article212612835/Campino-fordert-Merkel-zum-Durchhalten-auf.html
rumpelgepumpel
21.11.2017, 20:44
Ich kann mich da gründlich täuschen und zu gutgläubig sein; aber ich ahbe zumindest den Eindruck, Lindner hat Arsch in der Hose. ...
...
ja finde ich auch, er hat das Ding eiskalt platzen lassen, über sein Motiv könnte man rätseln,
vieleicht ist es ihm auf die Nerven gegangen wie die Grünen, allen voran Göhring Eckard und Roth, sich schon sicher an
der Spitze der Regierung fühlten, oder er erhofft sich für die FDP bei Neuwahlen ein noch besseres Ergebnis,
auf jeden Fall ein gelungener Coup, die fassungslosen Gesichter der anderen Parteien sprechen Bände :D
endlich ist der Polit-Einheitshaufen da mal durcheinander gekommen,
Lindner hat sich einen Platz in der Geschichte gesichert
https://www.merkur.de/bilder/2017/11/20/9377721/177003115-scheitern-sondierungsgespraeche-1I24RJUahYNG.jpg
Archivar
21.11.2017, 20:45
Hat diese Person keinen Anstand mehr? Erinnert mich an Personen des _ _ _ gewerbes die mit jedem in die Kiste steigen. .... Und die CDU-Basis wird auch dieses ekelerregende Trauerspiel absegnen.
"Beim Blick zurück fällt auf, dass bei etlichen Teilnehmern der Sondierungsverhandlungen von Union und FDP der Eindruck entstanden ist, dass die CDU (http://www.focus.de/organisationen/cdu/)-Vorsitzende sich in besonderer Weise um die Grünen (http://www.focus.de/organisationen/die-gruenen/) bemüht habe. Wohl in der Annahme, dass es der einstigen Anti-Parteien-Partei am schwersten fallen dürfte, in eine bürgerliche Regierung einzutreten, war offenbar ihr Bemühen groß, den Grünen den Weg in eine Koalition zu ebnen. Ein großes Einvernehmen beobachteten viele Verhandler zwischen Merkel und der Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt. Beide Frauen wuchsen in der ehemaligen DDR auf, beide lebten einen Großteil ihres Lebens in einem Pfarrhaushalt. Diese Gemeinsamkeiten in der Sozialisation könnten eine Grundsympathie befördert haben.
Mit Aufmerksamkeit wurde registriert, dass Merkel in der heutigen zweiten Sitzung des Bundestags durch die Reihen der Abgeordneten lief und sich auffallend gut mit den Grünen unterhielt. Es habe durch die Sondierungen eine Annäherung zwischen Schwarz und Grün gegeben, heißt es. "
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-dem-aus-fuer-jamaika-debatten-auf-den-bundestagsfluren-frust-ueber-merkel-unverstaendnis-ueber-schulz_id_7878599.html
Wer mit den Grünen in die Kiste steigt, der kann nichts Gutes für unsere Wirtschaft im Schilde führen.
Diesen grünen Gesocks würde ich zuerst das Licht ausknippsen, wenn die energie zu Ende geht. :basta:
rumpelgepumpel
21.11.2017, 20:49
Campino, der aus einer Spitzenbeamtenfamilie stammende Berufsrebell mit englischer Mum sowie Bruder des Insolvenzverwalters von Lehman Brothers, und der sich nach eigener Aussage als Brite fühlt und dem kein Grund einfällt auf Deutschland stolz zu sein, schaltet sich in die BRD-Regierungskrise mit einer dezidierten Meinung ein und fordert Merkel zum Durchhalten auf :D
https://www.abendblatt.de/vermischtes/promi-news/article212612835/Campino-fordert-Merkel-zum-Durchhalten-auf.html
Campino, dieser abartigen antidemokratischen Kröte, wird das Lachen noch vergehen,
"Ich glaube, niemand von uns kann wirklich ein Interesse an Neuwahlen haben", sagte Campino dem Radiosender ffn am Dienstag in Hannover. Sollte es dennoch dazu kommen, so sei FDP-Chef Christian Lindner dafür verantwortlich, wenn die AfD dann weiter zulege.
wenn die AfD zulegt dann ist es das Ergebnis demokratischer Wahlen, das scheint diese Panker-Witzfigur nicht zu kapieren
Von der Merkel wird nicht viel Gutes in den Geschichtsbüchern stehen. Das mag wohl daran liegen, dass sie ihr Amt lediglich verwaltet hat, aber dieses Land nicht wirklich regierte.
Sie hat nichts Großes, nichts Schönes und nichts Nachhaltigen für dieses Land und Volk geschaffenen. Sieht man einmal genauer hin, dann wird man erkennen, dass ihre narzisstische Effekthascherei unserem Land nur einen gewaltigen Schaden hinterlassen haben. Ich denke hier an die Bankenunion, den Euro und natürlich auch an die „Flüchtlinge“, die uns Milliarden pro Jahr kosten werden und das für Jahrzehnte! Und man kann mit Sicherheit sagen, wenn dieses alte SED-Weib noch länger im Amt bleibt, dann wird der Schaden noch um ein Vielfaches größer werden, indem sie die Vergemeinschaftung der Schulden von den europäischen Loser-Staaten, direkt oder indirekt, unserem Volk auflasten wird.
rumpelgepumpel
21.11.2017, 20:53
Wer mit den Grünen in die Kiste steigt, der kann nichts Gutes für unsere Wirtschaft im Schilde führen.
Diesen grünen Gesocks würde ich zuerst das Licht ausknippsen, wenn die energie zu Ende geht. :basta:
das stimmt, die Börse zieht wieder an, es geht ein erleichtertes Aufatmen durch die Wirtschaft das die Grünen doch nicht in der Regierung sind
Skorpion968
21.11.2017, 20:57
Campino, dieser abartigen antidemokratischen Kröte, wird das Lachen noch vergehen,
wenn die AfD zulegt dann ist es das Ergebnis demokratischer Wahlen, das scheint diese Panker-Witzfigur nicht zu kapieren
Er hat völlig recht.
Aber noch ist es ja gar nicht sicher, ob es tatsächlich Neuwahlen gibt.
Er hat völlig recht.
Aber noch ist es ja gar nicht sicher, ob es tatsächlich Neuwahlen gibt.
https://image.ibb.co/hUXpcm/dhnt.jpg
Shahirrim
21.11.2017, 22:04
Oh oh. Merkel wird vielleicht doch auf einmal eine Minderheitenregierung super finden!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-legt-im-spon-wahltrend-zu-cdu-csu-fallen-unter-30-prozent-a-1179576.html
Klopperhorst
21.11.2017, 22:10
Oh oh. Merkel wird vielleicht doch auf einmal eine Minderheitenregierung super finden!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-legt-im-spon-wahltrend-zu-cdu-csu-fallen-unter-30-prozent-a-1179576.html
Erschreckend ist eher, dass in den Umfragen FDP und AfD jetzt gleichauf liegen und die Grünen hinzugewinnen.
---
Wie schon oft vermutet. FDP gewinnt, AFD verliert.
Manchmal glaube ich, Neuwahlen sind schon lange beschlossen, es geht bei dem Theater nur noch darum sich nach außen gut zu verkaufen und den schwarzen Peter dafür den anderen zuzuschieben.
Shahirrim
21.11.2017, 22:13
Manchmal glaube ich, Neuwahlen sind schon lange beschlossen, es geht bei dem Theater nur noch darum sich nach außen gut zu verlaufen und den schwarzen Peter dafür den anderen zuzuschieben.
Wo verliert die? Auch die AfD ist in der Umfrage einen Prozent besser geworden und noch immer 3.-stärkste Partei.
Gerade in Bayern wird es bei einer Neuwahl MASSEN in die AfD treiben, da Seehofer jetzt alles tut, um Söder eine zerstörte CSU zu hinterlassen!
brain freeze
21.11.2017, 22:17
Manchmal glaube ich, Neuwahlen sind schon lange beschlossen, es geht bei dem Theater nur noch darum sich nach außen gut zu verkaufen und den schwarzen Peter dafür den anderen zuzuschieben.
Du meinst, das Ganze, um die FDP durch diesen Coup zur Oppositionsführerin unter einer GroKo zu machen?
Wo verliert die? Auch die AfD ist in der Umfrage einen Prozent besser geworden und noch immer 3.-stärkste Partei.
Gerade in Bayern wird es bei einer Neuwahl MASSEN in die AfD treiben, da Seehofer jetzt alles tut, um Söder eine zerstörte CSU zu hinterlassen!
In der AfD-Spitze sind die Hoffnungen groß, von möglichen Neuwahlen am meisten profitieren zu können. Das Umfrageergebnis lässt darauf aber nicht schließen. Im Gegenteil: Die AfD verliert seit den gescheiterten Sondierungsverhandlungen 1,5 Prozentpunkte.
Ich hab das jetzt nicht überprüft, denke aber, das wird wohl stimmen.
Du meinst, das Ganze, um die FDP durch diesen Coup zur Oppositionsführerin unter einer GroKo zu machen?
Nee, bei Neuwahlen wird es schwarz-gelb unter der irren Königin. Die hat ja schon angekündigt für ihr Volk weiter sorgen zu wollen.
Shahirrim
21.11.2017, 22:23
Ähm, waren die in Umfragen auf 15%? Dann stimmt das. Aber das sind doch nur Theorieverluste.
Aber im Bundestag haben sie 12,6 %, nach meinen beschiedenen Mathekenntnissen wären 13,6% ein ganzes Prozent mehr.
brain freeze
21.11.2017, 22:25
Nee, bei Neuwahlen wird es schwarz-gelb unter der irren Königin. Die hat ja schon angekündigt für ihr Volk weiter sorgen zu wollen.
Also das würde schwierig, eine stabile schwarz-gelbe Mehrheit zu bekommen trotz FDP-Mitnahme-Effekt.
Ähm, waren die in Umfragen auf 15%? Dann stimmt das. Aber das sind doch nur Theorieverluste.
Aber im Bundestag haben sie 12,6 %, nach meinen beschiedenen Mathekenntnissen wären 13,6% ein ganzes Prozent mehr.
Vermutlich war die AFD in Umfragen zwischenzeitlich mal auf ca. 15%, ja.
Shahirrim
21.11.2017, 22:26
Vermutlich war die AFD in Umfragen zwischenzeitlich mal auf ca. 15%, ja.
Im Spiegel? Das hat er dann aber an die ganz kleine Glocke gehängt. Denn an diese Umfrage kann ich mich nicht erinnern.
Also das würde schwierig, eine stabile schwarz-gelbe Mehrheit zu bekommen trotz FDP-Mitnahme-Effekt.
Das wäre nicht der einzige Effekt. Greifen würde sehr wahrscheinlich auch der Wunsch des Otto-Normalos nach stabilen Verhältnissen. Instabile Verhältnisse werden ihm seit Wochen in den Medien präsentiert. Und er weiß auch, daß es letztlich daran liegt, daß die AFD stark eingezogen ist. Kurz: Die AFD wird bei Neuwahlen die allermeisten Wähler die die AFD nicht aus Überzeugung gewählt haben aus den beiden Gründen wieder verlieren. Und Überzeugungswähler hat die AFD in Relation nicht so viele. Die meisten wählten sie aus Protest.
Die Pipi-Langstrumpf Partei ist erst mal wieder auf Eis für die nächste Periode. Mutti wird das dann schon wieder machen. Wer soll es auch sonst machen? Heißt es ja. Groko ist durch und die FDP im Aufwind. Also schwarz-gelb.
Aber erstens kommt es anders und zweitens wenn man denkt. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, daß die Jamaika abblasen.
Circopolitico
21.11.2017, 22:36
Umfrage zu AFD-Werten:
Donnerstag: 11%
Freitag: 13%
gestern: 11-12%
heute: 14%
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/politik/aktuelle-umfrage-so-stark-ist-afd-nach-aus-fuer-jamaika-zr-8076933.amp.html
Pillefiz
21.11.2017, 22:53
Zur Zeit wird Schulz bearbeitet für eine GroKo. Bin gespannt, ob der umfällt
Shahirrim
21.11.2017, 22:56
Der fällt nicht um. Er und Lindner wollen Merkel weg haben. Es wird aber die Frage sein, ob die SPD umfällt und einstellig werden will oder ob die jetzt Merkel auch erdolchen wollen.
BRDDR_geschaedigter
21.11.2017, 22:58
Umfrage zu AFD-Werten:
Donnerstag: 11%
Freitag: 13%
gestern: 11-12%
heute: 14%
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/politik/aktuelle-umfrage-so-stark-ist-afd-nach-aus-fuer-jamaika-zr-8076933.amp.html
Schwankt innerhalb der Messgenauigkeit. Kann man noch keinen Trend feststellen, wenn man seriös ist.
Der fällt nicht um. Er und Lindner wollen Merkel weg haben. Es wird aber die Frage sein, ob die SPD umfällt und einstellig werden will oder ob die jetzt Merkel auch erdolchen wollen.
Es geht um die AFD, nicht um Merkel. Man erpresst den Wähler. Man zeigt ihm grade was passiert wenn er "falsch" wählt. Nämlich nichts. Die Parteien verweigern sich, spielen nicht mehr mit und lassen ihn im Regen stehen.
Manu Dreyer hat es grade bei Maischberger mehr oder weniger deutlich gesagt. Es geht darum die AFD klein zu halten. Auch bei Neuwahlen. Man baut die FDP als Alternative zur AFD auf. Das ist ein einziges großes Theater des sog. demokratischen Bündnisses gegen Rechts. Demokratenpflicht sozusagen.
Das Leben
22.11.2017, 04:03
Die deutsche Wirtschaft steht voll hinter den Grünen, da diese unbegrenzte Einwanderung garantieren.
Die Wirtschaft hasst die AFD, obwohl diese paradiesische Zustände für sie garantiert, weil die AFD die Einwanderung aus dem Nahen und Mittleren Osten unterbinden will.
Mit den vorsichtig antikapitalistischen Tönen bei den Grünen , die eh nur Schauspiel sind, kann die Wirtschaft leben.
Bei einem Generalstreik käme der Selbstläufer schnell zum Stottern.
;)
mathetes
22.11.2017, 08:44
Das wäre nicht der einzige Effekt. Greifen würde sehr wahrscheinlich auch der Wunsch des Otto-Normalos nach stabilen Verhältnissen. Instabile Verhältnisse werden ihm seit Wochen in den Medien präsentiert. Und er weiß auch, daß es letztlich daran liegt, daß die AFD stark eingezogen ist. Kurz: Die AFD wird bei Neuwahlen die allermeisten Wähler die die AFD nicht aus Überzeugung gewählt haben aus den beiden Gründen wieder verlieren. Und Überzeugungswähler hat die AFD in Relation nicht so viele. Die meisten wählten sie aus Protest.
Die Pipi-Langstrumpf Partei ist erst mal wieder auf Eis für die nächste Periode. Mutti wird das dann schon wieder machen. Wer soll es auch sonst machen? Heißt es ja. Groko ist durch und die FDP im Aufwind. Also schwarz-gelb.
Aber erstens kommt es anders und zweitens wenn man denkt. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, daß die Jamaika abblasen.
Ich denke die AfD wird manche Wähler an die FDP verlieren, im Gegenzug wird sie neue Wähler dazu gewinnen, die Frage ist, was überwiegt. Ich glaube das Ergebnis bleibt in etwa das Gleiche (11-14%), schwierig ist zu sagen wie viele Wähler (z.B. der SPD) bei Neuwahlen zu Hause bleiben und wie viele andere Wähler mobilisiert werden. Damit es für Scharz/Grün reicht, müssten CDU/Grüne knapp 10% dazu gewinnen, wo sollen die herkommen, Schwarz/Gelb halte ich für noch unrealistischer, da die FDP eigentlich nur zu Lasten der CDU zulegen kann (ein paar AfD-Wechselwähler mal außen vor) während die Grünen auch Stimmen von der SPD gewinnen können.
Union und SPD werden denke ich verlieren zu Gunsten aller kleinen Parteien, beide haben nach der Wahl ein sehr schlechtes Bild abgegeben, Merkels Uneinsichtigkeit und Schulzes Totalverweigerung, die SPD-Nomenklatura ist durch die Bank unsympathisch, zu Merkel fehlen mir langsam die Worte.
Neuwahlen ohne Personalwechsel werden zu keinem wesentlich anderen Ergebnis führen, mich würde es nicht wundern, wenn es danach nicht mal mehr zur GroKo reicht. Wäre ich Steinmeier würde ich eine Minderheitsregierung erzwingen, Neuwahlen sieht das politische System in der BRD tatsächlich nicht vor.
Ich denke die AfD wird manche Wähler an die FDP verlieren, im Gegenzug wird sie neue Wähler dazu gewinnen, die Frage ist, was überwiegt. Ich glaube das Ergebnis bleibt in etwa das Gleiche (11-14%), schwierig ist zu sagen wie viele Wähler (z.B. der SPD) bei Neuwahlen zu Hause bleiben und wie viele andere Wähler mobilisiert werden. Damit es für Scharz/Grün reicht, müssten CDU/Grüne knapp 10% dazu gewinnen, wo sollen die herkommen, Schwarz/Gelb halte ich für noch unrealistischer, da die FDP eigentlich nur zu Lasten der CDU zulegen kann während die Grünen auch Stimmen von der SPD gewinnen können.
Union und SPD werden denke ich verlieren zu Gunsten aller kleinen Parteien, beide haben nach der Wahl ein sehr schlechtes Bild abgegeben, Merkels Uneinsichtigkeit und Schulzes Totalverweigerung, die SPD-Nomenklatura ist durch die Bank unsympathisch, zu Merkel fehlen mir langsam die Worte.
Neuwahlen ohne Personalwechsel werden zu keinem wesentlich anderen Ergebnis führen, mich würde es nicht wundern, wenn es danach nicht mal mehr zur GroKo reicht. Wäre ich Steinmeier würde ich eine Minderheitsregierung erzwingen, Neuwahlen sieht das politische System in der BRD tatsächlich nicht vor.
Du begehst meiner Ansicht nach einen oft gemachten Fehler bei deinen Überlegungen. Du gehst dabei von einem informierten Wähler aus. Vor allem von einem über einen langen Zeitraum informierten und an Politik interessierten Wähler. Die meisten sind aber nicht informiert (aus welchen Gründen auch immer) und auch nicht interessiert. Für die meisten ist das schlicht Wahrheit und Entscheidungsgrundlage was allgemeiner Tenor ist und welches Bild die Medien vebreiten. Und das Bild ist: FDP als neue AFD Alternative ohne den Nazifaktor, AFD ist Nazipartei, die Langstrumpfpartei will eigentlich gar nicht regieren, sie will sich erneuern und vor allem, Mutti ist Garant für Frieden und Stabilität, die wird es schon richten. Entscheidend ist ja was wahrgenommen wird. Wahrgenommen wird, was die Medien an Bildern in die Köpfe hämmern. Bei Neuwahlen gibt es eine schwarz-gelbe Mehrheit und eine sehr viel schwächere AFD. Da würde ich fast meine Hand für ins Feuer legen. Es sei denn die Medien schwenken um und beginnen Merkel abzuschießen oder so etwas.
Es wird zu viele spekuliert in diesem Strang! Tatsache ist, dass die CDU sich unter der linken Merkel zu einer eher linken Partei gewandelt hat und damit einen Teil der konservativen Wähler verlor.
Es ist also nicht anzunehmen, dass diese konservativen Wähler wieder zur CDU zurückkehren werden, solange die Merkel dort ihr Unwesen treibt. Folglich hat die AfD eine gute Chance dauerhaft mit 15 + Prozent im Bundestag vertreten zu sein, sofern sie durch dumme Fehler sich diese Chance selber nicht zunichte macht.
mathetes
22.11.2017, 09:09
Du begehst meiner Ansicht nach einen oft gemachten Fehler bei deinen Überlegungen. Du gehst dabei von einem informierten Wähler aus. Vor allem von einem über einen langen Zeitraum informierten und an Politik interessierten Wähler. Die meisten sind aber nicht informiert (aus welchen Gründen auch immer) und auch nicht interessiert. Für die meisten ist das schlicht Wahrheit und Entscheidungsgrundlage was allgemeiner Tenor ist und welches Bild die Medien vebreiten. Und das Bild ist: FDP als neue AFD Alternative ohne den Nazifaktor, AFD ist Nazipartei, die Langstrumpfpartei will eigentlich gar nicht regieren, sie will sich erneuern und vor allem, Mutti ist Garant für Frieden und Stabilität, die wird es schon richten. Entscheidend ist ja was wahrgenommen wird. Wahrgenommen wird, was die Medien an Bildern in die Köpfe hämmern. Bei Neuwahlen gibt es eine schwarz-gelbe Mehrheit und eine sehr viel schwächere AFD. Da würde ich fast meine Hand für ins Feuer legen. Es sei denn die Medien schwenken um und beginnen Merkel abzuschießen oder so etwas.
Ich denke der Volkszorn ist nach wie vor groß genug, damit die AfD nicht unter 10% fällt.
Ansonsten haben die CDU und SPD ein Bild abgeliefert, dass nur abschrecken kann, ich denke so informiert ist der Wähler, damit halte ich ein Erstarken der Union für ausgeschlossen, außer sie bekommt massiv Stimmen von der SPD, aber ist das plausibel? Ich war damals vom schlechten Abschneiden der CDU überrascht und sah die SPD unter 20%, vll. kommt es ja mit Verspätung doch so, wenn die CDU der SPD 5% abnimmt, sollte es für Schwarz/Gelb reichen, wenn die FDP auch dazugewinnt.
Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Neuwahlen nur wieder ein mehr oder weniger gleiches Ergebnis liefern, oder es eben nicht mal mehr zur GroKo reicht, eine Verbesserung, im Sinne klarerer Verhältnisse ist nicht zu erwarten, deswegen glaube ich auch nicht an Neuwahlen.
Ich denke Merkel wird in einer Minderheitsregierung bzw. unter unklaren Mehrheitsverhältnissen aufgerieben, sodass sie als Kanzlerkandidat untragbar geworden ist, wenn es dann zu Neuwahlen kommen muss. Auch interessanter Artikel:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article170823994/Die-schwarz-gruene-Harmonie-wird-schon-bald-ein-Eigentor.html
Es wird zu viele spekuliert in diesem Strang! Tatsache ist, dass die CDU sich unter der linken Merkel zu einer eher linken Partei gewandelt hat und damit einen Teil der konservativen Wähler verlor.
Es ist also nicht anzunehmen, dass diese konservativen Wähler wieder zur CDU zurückkehren werden, solange die Merkel dort ihr Unwesen treibt. Folglich hat die AfD eine gute Chance dauerhaft mit 15 + Prozent im Bundestag vertreten zu sein, sofern sie durch dumme Fehler sich diese Chance selber nicht zunichte macht.
Und dann was? Nochmal Jamaika Koalition versuchen die vorher während der sondierung schon scheitert? Der Einzug der AFD ist doch der Grund warum die nun keine Koalition hinbekommen. Zumindest wird das so propagiert.
Das Bild ist doch letztlich: Der Wähler hat falsch gewählt und deswegen haben wir nun Neuwahlen (im Falle das) und es bewegt sich nichts. Was ist nun wahrscheinlicher, daß die AFD daraufhin weitere Protestwähler dazubekommt und sich weiter nichts bewegt oder daß viele Protestwähler daraufhin wieder zurück zu den etablierten Parteien wandern und zur FDP und sich sagen, besser eine irre Königin als Stillstand oder irgendwelche Jamaika Experimente? Zumal Merkel bei den meisten Wählern ja auch gar nicht so wahrgenommen wird.
So leid's mir tut, aber das Ende der Ära Merkel muss wohl leider verschoben werden. Außer SPD und Union einigen sich auf eine GroKo ohne Merkel und Schulz. Eine GroKo mit Merkel ist aber wohl leider wahrscheinlicher.
nurmalso2.0
22.11.2017, 09:17
Was nun Frau Merkel. Die Glucke hält sich weiterhin für eine fehlerfreie Unersetzliche. Die medialen Hofnarren verkaufen sie als Stabilitätsanker, in Deutschland, Europa , in der ganzen Welt.
Wer es sich noch nicht angetan hat:
https://www.zdf.de/politik/was-nun/videos/frau-merkel-100.html
oder hier
https://www.youtube.com/watch?v=9iIS3MSEez8
Die Ära Merkel ist leider noch lange nicht vorbei. Vielleicht etwas eingeschränkt, aber den Deutschen klebt sie immer noch wie Hundekot am Schuh.
Und dann was? Nochmal Jamaika Koalition versuchen die vorher während der sondierung schon scheitert? Der Einzug der AFD ist doch der Grund warum die nun keine Koalition hinbekommen. Zumindest wird das so propagiert.
Das Bild ist doch letztlich: Der Wähler hat falsch gewählt und deswegen haben wir nun Neuwahlen (im Falle das) und es bewegt sich nichts. Was ist nun wahrscheinlicher, daß die AFD daraufhin weitere Protestwähler dazubekommt und sich weiter nichts bewegt oder daß viele Protestwähler daraufhin wieder zurück zu den etablierten Parteien wandern und zur FDP und sich sagen, besser eine irre Königin als Stillstand oder irgendwelche Jamaika Experimente? Zumal Merkel bei den meisten Wählern ja auch gar nicht so wahrgenommen wird.
Viele Menschen sind nicht mehr bereit diese Altparteien ihre Stimme zu geben, weil diese Menschen ganz einfach keine feste Bindung mehr an die Parteien im Allgemeinen haben. Denn wenn von diesen Altparteien immer wieder propagiert wird, dass 80 Prozent der Gesetze in Brüssel gemacht werden, welche Wichtigkeit könnte dann noch der Bundestag haben?
Man sollte nicht zwingend voraussetzen, dass die Wähler der AfD „Protestwähler“ sind. Die CDU ist schlicht und einfach nicht mehr die Partei, wofür man sie früher wählte! Wenn Wähler die AfD wählen, weil sie genau das verkörpert, was der Wähler verlangt, dann wird der Wähler auch in Zukunft diese Partei wählen und nicht daran denken, zur linken CDU zurückzukehren.
mathetes
22.11.2017, 09:27
Der Wähler ist aber keine einheitliche Masse sondern strebt chaotisch in verschiedene Richtungen, einige werden sicher so handeln und von der AfD zur FDP überlaufen, aber ich denke, andere die vorher noch Union (oder SPD) wählten, haben nun die Schnauze voll und wählen jetzt AfD. Die AfD hat auch viele Stimmen aus dem eher linken Millieu gewonnen, die werden ihrerseits vll. doch wieder SPD wählen. Schwarz/Grün oder Schwarz/Gelb werden letztlich an der Schwäche der Union scheitern, unabhängig vom Ergebnis der AfD solange die nicht unter 5% kommt, ich denke an dem Frust über die Union bzw. Merkel hat sich nichts geändert, der dürfte eher sogar größer geworden sein.
Wenn es nur Merkel oder Schulz gäbe, ich würde Schulz wählen, ich halte die CDU inzwischen auch für das größere Übel als die SPD, interessanterweise stießen die SPDler Sarrazin und Buschkowski die Migrationsdebatte an, nicht etwa schein-konservative CDUler.
brain freeze
22.11.2017, 09:29
Deine Frage ignoriert den Hauptgrund einer AfD-Protestwahl: das Flüchtlingsproblem. Und da ist die Situation unverändert, daß jede Koalition (ohne Beteiligung der AfD) weiter flutet, ob nun etwas mehr oder etwas weniger. Es gibt für den AfD-Protestwähler also keinen Grund, "zurückzukehren". Er erwartet zurecht, daß sich die Politik bewegt und dieses Patt zwischen Wählern und Gewählten aufhebt.
Und wenn rechnerisch nur eine weitere GroKo bleibt - sicher auf Kosten der SPD -, dann ist das eben so. Die SPD kommt da unter erheblichen Rechtfertigungsdruck, wenn sie sich der einzig verbliebenen Möglichkeit einer Regierungsbildung verweigert, an der vermutlich auch Neuwahlen nichts ändern.
Viele Menschen sind nicht mehr bereit diese Altparteien ihre Stimme zu geben, weil diese Menschen ganz einfach keine feste Bindung mehr an die Parteien im Allgemeinen haben. Denn wenn von diesen Altparteien immer wieder propagiert wird, dass 80 Prozent der Gesetze in Brüssel gemacht werden, welche Wichtigkeit könnte dann noch der Bundestag haben?
Man sollte nicht zwingend voraussetzen, dass die Wähler der AfD „Protestwähler“ sind. Die CDU ist schlicht und einfach nicht mehr die Partei, wofür man sie früher wählte! Wenn Wähler die AfD wählen, weil sie genau das verkörpert, was der Wähler verlangt, dann wird der Wähler auch in Zukunft diese Partei wählen und nicht daran denken, zur linken CDU zurückzukehren.
Die wenigsten AFD Wähler sind überzeugte AFD Wähler. Die meisten sind Protest - und ehemalige Nichtwähler. Die wenigsten Wähler sind informiert. Wenn die Politik (subtil) zu verstehen gibt, daß die AFD der Grund ist, warum sich nichts bewegt, wird die AFD die Wähler die sie nicht aus Überzeugung gewählt haben wieder verlieren. Aber wir werden sehen.
Bergischer Löwe
22.11.2017, 09:33
Deine Frage ignoriert den Hauptgrund einer AfD-Protestwahl: das Flüchtlingsproblem. Und da ist die Situation unverändert, daß jede Koalition (ohne Beteiligung der AfD) weiter flutet, ob nun etwas mehr oder etwas weniger. Es gibt für den AfD-Protestwähler also keinen Grund, "zurückzukehren". Er erwartet zurecht, daß sich die Politik bewegt und dieses Patt zwischen Wählern und Gewählten aufhebt.
Und wenn rechnerisch nur eine weitere GroKo bleibt - sicher auf Kosten der SPD -, dann ist das eben so. Die SPD kommt da unter erheblichen Rechtfertigungsdruck, wenn sie sich der einzig verbliebenen Möglichkeit einer Regierungsbildung verweigert, an der vermutlich auch Neuwahlen nichts ändern.
So ist es. Selbst wenn die AfD 1-2% verlieren würde - es würde an der Mehrheitssituation im BT nichts ändern, da die Union Gefahr läuft, durch ihre nochmalige Linkswende ein noch schlechteres Ergebnis einzufahren als am 24.09.
Viele CDU Wähler dürften ob der infantilen Führung der Gespräche durch Merkel und die weitere Annäherung an die Grünen nun endgültig verprellt worden sein.
Der große Sieger könnte die FDP werden.
Ist das denn tatsächlich noch so? Ich meine wie ist das Bild welches die Medien transportieren diesbezüglich? Demnach gibt es zwar jede Menge Probleme mit den hier schon angekommenen aber neuer Zuzug wird aktuell doch nicht als Problem wahrgenommen würde ich meinen. Im Gegenteil, das Bild ist da doch, Merkel hat dafür gesorgt, daß die Einwanderung wieder reguliert wurde (Türkei Deal). Und kann es nicht auch sein, daß es vielen Wähler auch nur darum ging die etablierten Parteien wegen der Vergangenheit einmal abzustrafen? Viele Politiker haben gesagt, sie hätten nun verstanden am Wahlabend. Gut, die irre Königin nicht. Aber daran werden sich die wenigsten erinnern, in den Medien wird sie überwiegend nicht so dargestellt und wie gesagt, lieber eine irre Königin als gar keine Regierung.
Ich glaube nicht an Neuwahlen. Immer noch nicht. Es gibt nur eine Partei der es offenbar vollkommen egal ist, weil sie glauben, dass es nicht mehr tiefer geht. Die SPD. Alle anderen wollen keine Neuwahlen, weil der Ausgang ungewiss ist.
Und dabei wäre der Neustart eigentlich ganz einfach. Wenn Schulz und Merkel abhauen würden, dann gäbe es auch keine Probleme mehr bei Koalitionsbildungen.
brain freeze
22.11.2017, 09:40
So ist es. Selbst wenn die AfD 1-2% verlieren würde - es würde an der Mehrheitssituation im BT nichts ändern, da die Union Gefahr läuft, durch ihre nochmalige Linkswende ein noch schlechteres Ergebnis einzufahren als am 24.09.
Viele CDU Wähler dürften ob der infantilen Führung der Gespräche durch Merkel und die weitere Annäherung an die Grünen nun endgültig verprellt worden sein.
Der große Sieger könnte die FDP werden.
Die Frage ist tatsächlich, wie viele Wähler die FDP, die sich gerade als regierungsfähige "Protestpartei" profiliert, mit ihrer Show der AfD abjagt und nach Neuwahlen anstelle der SPD die Oppositionsführerschaft übernimmt, damit die Sozen "unbesorgt" in die Regierung eintreten können.
Es haben sich ja schon im letzten Wahlkampf zu viele Leute vom "Rebellenimage" des kleinen Christians blenden lassen und als Kompromiss FDP gewählt, um gleichzeitig Merkel "abzustrafen", ohne dabei böse Nazis sein zu müssen.
mathetes
22.11.2017, 09:43
Die Frage ist tatsächlich, wie viele Wähler die FDP, die sich gerade als regierungsfähige "Protestpartei" profiliert, mit ihrer Show der AfD abjagt und nach Neuwahlen anstelle der SPD die Oppositionsführerschaft übernimmt, damit die Sozen "unbesorgt" in die Regierung eintreten können.
Es haben sich ja schon im letzten Wahlkampf zu viele Leute vom "Rebellenimage" des kleinen Christians blenden lassen und als Kompromiss FDP gewählt, um gleichzeitig Merkel "abzustrafen", ohne dabei böse Nazis sein zu müssen.
Das wäre, sofern es dann noch für eine GroKo reicht, wohl das unspektakulärste und plausibelste Ergebnis.
brain freeze
22.11.2017, 09:49
Ist das denn tatsächlich noch so? Ich meine wie ist das Bild welches die Medien transportieren diesbezüglich? Demnach gibt es zwar jede Menge Probleme mit den hier schon angekommenen aber neuer Zuzug wird aktuell doch nicht als Problem wahrgenommen würde ich meinen. Im Gegenteil, das Bild ist da doch, Merkel hat dafür gesorgt, daß die Einwanderung wieder reguliert wurde (Türkei Deal). Und kann es nicht auch sein, daß es vielen Wähler auch nur darum ging die etablierten Parteien wegen der Vergangenheit einmal abzustrafen? Viele Politiker haben gesagt, sie hätten nun verstanden am Wahlabend. Gut, die irre Königin nicht. Aber daran werden sich die wenigsten erinnern, in den Medien wird sie überwiegend nicht so dargestellt und wie gesagt, lieber eine irre Königin als gar keine Regierung.
Wer diesen Schritt "gewagt" hat, AfD zu wählen, der hat sich meist zumindest mit dieser Flüchtlings-Thematik beschäftigt und weiß, das vom demokratischen Block nur Kosmetik und Schönfärberei zu erwarten sind und keine großen Lösungen (inkl. Remigration). Das hat auch nichts mit den Personalien Merkel und Schulz zu tun. Denn gerade Merkel ist für jede 180-Grad-Wende gut und würde sicher nicht stur an der Flutung festhalten.
Der erlebte Vertrauensbruch ist für den AfD-Protestwähler zu groß, das Mißtrauen sitzt zu tief. Wie gesagt, keine Rückkehr zur CDU, die Union dürfte eher noch verlieren; Gefahr ist die Abwerbung durch die Trickser der neuen "selbstbewußten" FDP.
In der ZEIT fragt man sich auch schon, warum es bei der CDU keine Diskussion ueber Angelas Zukunft gibt ?
Dass Merkel sich einfach so als Kandidatin ohne vorherige Absprache mit der Partei fuer Neuwahlen schon am Montag in Position bringen konnte, verwundert dann doch ein wenig ?
In der SPD wird doch Schulz bald auch in Frage gestellt und bei der CSU ist die Zukunft von Seehofer ebenfalls voellig offen, nur die Merkel, die scheint weiter fest bei der CDU im Sessel zu sitzen ?
Koenigsmoerder muss sie in der CDU wohl nicht fuerchten:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/angela-merkel-cdu-kandidatur-neuwahlen
zeit.de/politik/deutschland/2017-11/angela-merkel-cdu-kandidatur-neuwahlen
Die schwarz gruene Harmonie wird auch fuer Merkel, die Unantastbare, nicht zum Eigentor.
Die entkernte und profillose CDU scheint die Merkel weiter nicht in Gefahr zu bringen, obwohl doch jeder jetzt weiss, dass die CDU keine nationalkonservative Partei mehr ist.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article170823994/Die-schwarz-gruene-Harmonie-wird-schon-bald-ein-Eigentor.html
welt.de/debatte/kommentare/article170823994/Die-schwarz-gruene-Harmonie-wird-schon-bald-ein-Eigentor.html
Fuer mich ist unbegreiflich, wie man nach diesem Disaster und Wahldebakel weiter kritiklos zu Merkel stehen kann ?
In anderen Laendern waeren laengst Koepfe gerollt. Eine personelle Erneuerung der CDU scheint weit und breit nicht in Sicht ?
Wer diesen Schritt "gewagt" hat, AfD zu wählen, der hat sich meist zumindest mit dieser Flüchtlings-Thematik beschäftigt und weiß, das vom demokratischen Block nur Kosmetik und Schönfärberei zu erwarten sind und keine großen Lösungen (inkl. Remigration). Das hat auch nichts mit den Personalien Merkel und Schulz zu tun. Denn gerade Merkel ist für jede 180-Grad-Wende gut und würde sicher nicht stur an der Flutung festhalten.
Der erlebte Vertrauensbruch ist für den AfD-Protestwähler zu groß, das Mißtrauen sitzt zu tief. Wie gesagt, keine Rückkehr zur CDU, die Union dürfte eher noch verlieren; Gefahr ist die Abwerbung durch die Trickser der neuen "selbstbewußten" FDP.
Neue und selbstbewusste FDP ?
Ich waere mir da nicht so sicher.
Die FDP ist eher wohl noch im Selbstfindungsprozess und soll als Staubsauger fuer das NWO-System Stimmen bei den AfD Waehlern absaugen ?
Lindner versucht deshalb die FDP als Alternative zur Alternative zu positionieren.
Allerdings sollten die AfD Waehler auf dieses abgekartete Spiel besser nicht reinfallen, denn zur Wahrheit gehoert auch, dass Lindner mit Merkel eine Koalition eingegangen waere, wenn es auf der anderen Seite die Gruenen nicht gegeben haette.
Die AfD sollte also scharf nachdenken und weiter auf der Hut bleiben und hier alle Reihen schliessen: Der liebe Herr Lindner waere zu einer Regierungsbildung mit der Merkel durchaus bereit gewesen.
Das bedeutet nichts anderes, als dass die FDP also grundsaetzlich mit Deutschlandabschaffern auf Seiten der CDU koalieren wuerde. Die FDP haette sich da keinesfalls verweigert. Die Ehe scheiterte hier nur an den Gruenen.
Das wird von Herrn Lindner, den ich immer noch fuer den groessten Hochstapler in der deutschen Politik halte, jetzt so eingeraeumt:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/christian-lindner-katrin-goering-eckhardt-jamaika-sondierung-scheitern
zeit.de/politik/deutschland/2017-11/christian-lindner-katrin-goering-eckhardt-jamaika-sondierung-scheitern
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fdp-chef-lindner-zu-jamaika-aus-fuehlten-uns-gedemuetigt-15303694.html
faz.net/aktuell/politik/inland/fdp-chef-lindner-zu-jamaika-aus-fuehlten-uns-gedemuetigt-15303694.html
Aus diesem Grunde wird unter dem Lindner die FDP fuer den Waehler keine nationalkonservative und patriotische Alternative zur AfD in Zukunft darstellen koennen, da es ihr dabei voellig an Glaubwuerdigkeit fehlt.
Hoecke nehme ich da die Liebe zu Deutschland eher ab.
Man geht keine Koalitionen mit Jemandem ein, der Deutschland abschaffen will. Das kann niemals eine echte Alternative fuer den deutschen Waehler sein.
Die einzige und echte Alternative zum Deutschlandabschafferparteienkartell kann also nur die AfD sein.
Lindner ist Teil des NWO-Systems, sonst waere er nicht so weit gekommen.
Er hat eine bestimmte Rolle zu spielen und das ist die des Staubsaugers, der bei der AfD Stimmen absaugen soll, um diese bundesweit zu schwaechen.
Fuer die NWO ist die AfD brandgefaehrlich geworden. Deshalb soll sie unbarmherzig und mit allen moeglichen Tricks auch bekaempft werden.
Wir duerfen ja eines nicht vergessen: Ziel ist die Vernichtung Deutschlands durch den Merkilismus und das Merkel-Fuehrerprinzip.
Dass Lindner eine Mogelpackung ist, zeigt seine grundsaetzliche Bereitschaft zur Koalition mit den Deutschlandabschaffern auf Seiten des antideutschen NWO-Parteienkartells. Die Aktion vom Sonntag sollte darueber nicht hinwegtaeuschen. Da sollte dem Waehler nur Sand in die Augen gestreut werden. Lindner sollte als Pseudoalternative in Position gebracht werden.
Der deutsche Waehler sollte bei Lindner schon ganz genau hinschauen.
Der ist in meinen Augen eine reine Luftnummer, auf den Millionen verzweifelte Waehler in Zukunft reinfallen sollen.
Shahirrim
22.11.2017, 11:42
Es geht um die AFD, nicht um Merkel. Man erpresst den Wähler.....
Nun, ob das noch immer funktioniert? Abwarten. :D
Politikqualle
22.11.2017, 11:48
Es geht um die AFD, nicht um Merkel. Man erpresst den Wähler. Man zeigt ihm grade was passiert wenn er "falsch" wählt. Nämlich nichts. Die Parteien verweigern sich, spielen nicht mehr mit und lassen ihn im Regen stehen.
Manu Dreyer hat es grade bei Maischberger mehr oder weniger deutlich gesagt. Es geht darum die AFD klein zu halten. Auch bei Neuwahlen. Man baut die FDP als Alternative zur AFD auf. Das ist ein einziges großes Theater des sog. demokratischen Bündnisses gegen Rechts. Demokratenpflicht sozusagen.
.. in den Altparteien waren viele original NAZIS , vom deutschen Wähler höchstpersönlich gewählt , nun aber schimpfen diese Wähler dieser Altparteien auf die AfD und beschimpfen diese als NAZIS , weil sie von den Politikern und den Medien dazu aufgehetzt werden , wie heuchlerisch und verlogen ist dieses denn ..
.. in den Altparteien waren viele original NAZIS , vom deutschen Wähler höchstpersönlich gewählt , nun aber schimpfen diese Wähler dieser Altparteien auf die AfD und beschimpfen diese als NAZIS , weil sie von den Politikern und den Medien dazu aufgehetzt werden , wie heuchlerisch und verlogen ist dieses denn ..
Echte Nationalsozialisten waren zumindest nicht lange in den BRD-Parteien (die Infiltrierung des "demokratischen" Nachkriegsregimes war damals nämlich nicht möglich gewesen, Bsp. FDP). Was blieb waren Mitläufer und Karrieristen, die in jedem Regime die Fahne nach dem Wind drehen.
Politikqualle
22.11.2017, 11:53
Echte Nationalsozialisten waren zumindest nicht lange in den BRD-Parteien (die Infiltrierung des "demokratischen" Nachkriegsregimes war damals nämlich nicht möglich gewesen, Bsp. FDP). Was blieb waren Mitläufer und Karrieristen, die in jedem Regime die Fahne nach dem Wind drehen. .. du solltest mal Geschichte lernen , aber dringend !!!!
Anita Fasching
22.11.2017, 11:59
.. du solltest mal Geschichte lernen , aber dringend !!!!
Er hat aber Recht.
Was du meinst, sind die Fähnchen-in-den-Wind-Hänger.
Es gab auch in der NSDAP jede Menge nichtideologisierter Mitläufer, welcher keiner Fliege was zuleide taten.
Die fanden im Nachkriegsdeutschland auch in anderen Parteien ihr warmes Plätzchen.
brain freeze
22.11.2017, 12:00
Lindner ist Teil des NWO-Systems, sonst waere er nicht so weit gekommen.
Er hat eine bestimmte Rolle zu spielen und das ist die des Staubsaugers, der bei der AfD Stimmen absaugen soll, um diese bundesweit zu schwaechen.
Fuer die NWO ist die AfD brandgefaehrlich geworden. Deshalb soll sie unbarmherzig und mit allen moeglichen Tricks auch bekaempft werden.
Wir duerfen ja eines nicht vergessen: Ziel ist die Vernichtung Deutschlands durch den Merkilismus und das Merkel-Fuehrerprinzip.
Dass Lindner eine Mogelpackung ist, zeigt seine grundsaetzliche Bereitschaft zur Koalition mit den Deutschlandabschaffern auf Seiten des antideutschen NWO-Parteienkartells. Die Aktion vom Sonntag sollte darueber nicht hinwegtaeuschen. Da sollte dem Waehler nur Sand in die Augen gestreut werden. Lindner sollte als Pseudoalternative in Position gebracht werden.
Der deutsche Waehler sollte bei Lindner schon ganz genau hinschauen.
Der ist in meinen Augen eine reine Luftnummer, auf den Millionen verzweifelte Waehler in Zukunft reinfallen sollen.
Klar ist die "rebellische" FDP ein Marketingtrick, um die AfD zu schwächen und Protestwähler einzufangen. Aber gleichzeitig schwächt sie auch die Union. Und das setzt dem Hype um Lindner/Kubicki Grenzen. Es nützt ja den "Demokraten" nichts, wenn die FDP der AfD 2 Prozent abnimmt und der Union 3 Prozent Wähler, die es Merkel mal so richtig zeigen wollen.
Es ist fraglich, wie viele AfD-Protestwähler (weiß, Steuerzahler, im mittleren Alter), die mit ihrer Wahl einer "Nazipartei" den inneren Rubikon längst überschritten haben, sich überhaupt von dem Bürschchen Lindner noch blenden lassen.
Politikqualle
22.11.2017, 12:10
Es gab auch in der NSDAP jede Menge nichtideologisierter Mitläufer, welcher keiner Fliege was zuleide taten.
Die fanden im Nachkriegsdeutschland auch in anderen Parteien ihr warmes Plätzchen. .. deswegen sollte man doch nicht den Mitgliedern und den Wählern unterstellen , sie sind alles nur NAZIS und RECHTE , darum geht es ..
Er hat aber Recht.
Was du meinst, sind die Fähnchen-in-den-Wind-Hänger.
Die fanden im Nachkriegsdeutschland auch in anderen Parteien ihr warmes Plätzchen.
Ein echter Nationalsozialist hätte sich niemals an einem (aus NS-Sicht) "Judenregime" wie der Nachkriegs-BRD als Politiker beteiligt. Niemals! Never ever! Er hätte es bekämpft. Es gab Unterwanderungsversuche durch ehem. SS-Leute (HIAG) bei der FPD usw., aber die waren nicht erfolgreich, denn das neue System war nach dem Krieg viel zu stark und wurde von den Siegern von außen gestützt. Wie gesagt, Karrieristen ohne Weltanschauung wurden schnell zu treuen "Demokraten" in CDU und sogar SPD.
Bergischer Löwe
22.11.2017, 12:10
Nur der liebe Christian sollte nie die Kräfte am rechten Rand der FDP unterschätzen. Papke war ja nur einer von denen, die den Kopf rausgestreckt haben. Es gibt in Deutschland - ich gehöre dazu - ein relativ großes Potential an (vielleicht nicht einmal bewussten) Nationalliberalen, das wohl dieses Mal mehrheitlich noch FDP gewählt hat. Verliert die FDP diese Wähler (wie mich, da ich eine Koalition mit den Grünen befürchtete) an die AfD, könnte es kritisch für Lindner bei Neuwahlen werden. Daher auch der Rückzug. Das "Rechtsaussen" Potential der FDP ist größer als man gemeinhin denkt.
Und so könnte - langfristig - aus der FDP und Teilen der AfD eine systemrelevante Größe werden, die als "Stresemann-Fraktion" möglicherweise die patriotische Strömung in der Wählerschaft auffängt und die post-Merkel CDU wieder in die rechte Mitte "magnetisiert".
Shahirrim
22.11.2017, 12:12
Ein echter Nationalsozialist hätte sich niemals an einem (aus NS-Sicht) "Judenregime" wie der Nachkriegs-BRD als Politiker beteiligt. Niemals! Never ever! Er hätte es bekämpft. Es gab Unterwanderungsversuche durch ehem. SS-Leute (HIAG) bei der FPD usw., aber die waren nicht erfolgreich, denn das neue System war nach dem Krieg viel zu stark und wurde von den Siegern von außen gestützt. Wie gesagt, Karrieristen ohne Weltanschauung wurden schnell zu treuen "Demokraten" in CDU und sogar SPD.
Einer war sogar bei den Grünen, der vorher NSDAP-ler war.
Bergischer Löwe
22.11.2017, 12:19
Einer war sogar bei den Grünen, der vorher NSDAP-ler war.
Richtig. Teile der alten vor-Grünen Umweltbewegung der Bundesrepublik der 1960er waren ex-Nationalsozialisten. Erst als die RAF Unterstützerszene, 68er und Neo-Sozialisten ab etwa 75 in diesen Bereich vordrangen, wurden die Altnazis herausgedrängt.
Richtig. Teile der alten vor-Grünen Umweltbewegung der Bundesrepublik der 1960er waren ex-Nationalsozialisten. Erst als die RAF Unterstützerszene, 68er und Neo-Sozialisten ab etwa 75 in diesen Bereich vordrangen, wurden die Altnazis herausgedrängt.
Ja, das ist richtig. Die Linken haben die Grünen damals gezielt übernommen, wobei sie natürlich vom System massiv unterstützt wurden. Die 68er-Umerziehung der Deutschen war ein wichtiger Punkt der Nachkriegspolitik.
nurmalso2.0
22.11.2017, 12:22
Echte Nationalisten haben sich 1945 eine Kugel in den Kopf gejagt.
Echte Nationalsozialisten waren zumindest nicht lange in den BRD-Parteien (die Infiltrierung des "demokratischen" Nachkriegsregimes war damals nämlich nicht möglich gewesen, Bsp. FDP). Was blieb waren Mitläufer und Karrieristen, die in jedem Regime die Fahne nach dem Wind drehen.
Walther Scheel von der FDP und Hans Dietrich Genscher, alle beide in der NSDAP gewesen. Der eine wurde Bundespraesident und der andere Bundesaussenminister und Vorsitzender der FDP.
Darueber wird bei der Debatte ueber die AfD gar nicht geredet.
Wie viele CDU und CSU Mitglieder sind eigentlich in der NSDAP gewesen ?
Bergischer Löwe
22.11.2017, 12:26
Ja, das ist richtig. Die Linken haben die Grünen damals gezielt übernommen, wobei sie natürlich vom System massiv unterstützt wurden. Die 68er-Umerziehung der Deutschen war ein wichtiger Punkt der Nachkriegspolitik.
Eigentlich war er das gerade nicht. Schmidt, Wehner, Bahr und Brandt waren keineswegs "Linke" im heutigen Sinne. Eigentlich - so fremd mir diese Zeilen heute scheinen mögen - waren sie, verglichen mit den Soros-Zöglingen der heutigen SPD und Grünen, Patrioten.
Mein Großvater (der wollte sie alle direkt an die Wand stellen), würde sich zwar im Grabe rumdrehen, wenn er wüsste, daß sein Enkel sowas heute schreibt - ich würde die gesamte heutige SPD gegen einen Wehner eintauschen.
Die eigentliche Zeitenwende begann mit Regierungsumzug nach Berlin. Viele haben davor gewarnt - niemand wollte hören. Nun haben wir das, wovor so viele hier im Rheinland gewarnt haben. Eine SED Mischpoke.
Bergischer Löwe
22.11.2017, 12:31
Echte Nationalisten haben sich 1945 eine Kugel in den Kopf gejagt.
In meinem Geburtsort (24.000 Einwohner 1945, Einmarsch der US Armee in den ersten Februartagen 1945) gab es 11 offizielle Suizide 1945. Dunkelziffer etwa bei 50 (Pensions- und Rentenrecht, Suizid vertuscht durch Ärzte, Geistliche, Behörden). So schlimm, wie gelegentlich dargestellt, war es dann doch nicht.
Nicht nur Schulz und Lindner wollen Merkel weghaben.
Pikante Nebensächlichkeiten aus Berlin:
Lindner zieht bei Spahn ein (http://www.focus.de/immobilien/fdp-chef-christian-lindner-soll-sich-bei-cdu-mann-spahn-einmieten_id_7879261.html) :D
nurmalso2.0
22.11.2017, 12:34
In meinem Geburtsort (24.000 Einwohner 1945, Einmarsch der US Armee in den ersten Februartagen 1945) gab es 11 offizielle Suizide 1945. Dunkelziffer etwa bei 50 (Pensions- und Rentenrecht, Suizid vertuscht durch Ärzte, Geistliche, Behörden). So schlimm, wie gelegentlich dargestellt, war es dann doch nicht.
Immerhin 50 Hundertprozentige. Ich denke, dass die Anzahl der Hundertprozentigen in der NSDAP gering, bzw. überschaubar war.
Klar ist die "rebellische" FDP ein Marketingtrick, um die AfD zu schwächen und Protestwähler einzufangen. Aber gleichzeitig schwächt sie auch die Union. Und das setzt dem Hype um Lindner/Kubicki Grenzen. Es nützt ja den "Demokraten" nichts, wenn die FDP der AfD 2 Prozent abnimmt und der Union 3 Prozent Wähler, die es Merkel mal so richtig zeigen wollen.
Es ist fraglich, wie viele AfD-Protestwähler (weiß, Steuerzahler, im mittleren Alter), die mit ihrer Wahl einer "Nazipartei" den inneren Rubikon längst überschritten haben, sich überhaupt von dem Bürschchen Lindner noch blenden lassen.
Die Union steht in Zukunft als entkernte und profillose am Sonntag an die Gruenen verkaufte Partei vor der Frage, ob sie wie die OEVP in Oesterreich unter Sebastian Kurz fuer ein konservatives Projekt und fuer eine personelle Erneuerung einstehen kann oder weiter Waehler an die AfD und die FDP verliert ?
Es kann gut sein, dass der linksvergruente Merkel-Kurs auch die CSU innerlich zerreissen wird ?
Die Einheit von CDU und CSU als Fraktionsgemeinschaft und als Union koennte durchaus auf dem Spiel stehen ? Der linksgerichtete und antinationale Merkillismus koennte die CSU in Bayern zerstoeren ?
Zukuenftige Mehrheiten der buergerlich konsevativen Mitte duerften deshalb unter Merkel und Seehofer immer weniger in der Union zu finden sein ?
Die Union koennte hier durchaus das Schicksal der italienischen Democratia Christiana ereilen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden ?
Die am Sonntag deutlich gezeigte Bereitschaft der Union zur Koalition mit den gruenen Khmer koennten diesen Abwaertsstrudel beschleunigen ?
Unter Seehofer und Merkel sehe ich den Abstieg der Union noch lange nicht beendet.
Shahirrim
22.11.2017, 12:45
Lindner zieht bei Spahn ein (http://www.focus.de/immobilien/fdp-chef-christian-lindner-soll-sich-bei-cdu-mann-spahn-einmieten_id_7879261.html) :D
Lass das nicht OttoI. lesen, der unterstellt dir noch Schwärmereien für einen Schwuchtel. :D
Eigentlich war er das gerade nicht. Schmidt, Wehner, Bahr und Brandt waren keineswegs "Linke" im heutigen Sinne. Eigentlich - so fremd mir diese Zeilen heute scheinen mögen - waren sie, verglichen mit den Soros-Zöglingen der heutigen SPD und Grünen, Patrioten.
Mein Großvater (der wollte sie alle direkt an die Wand stellen), würde sich zwar im Grabe rumdrehen, wenn er wüsste, daß sein Enkel sowas heute schreibt - ich würde die gesamte heutige SPD gegen einen Wehner eintauschen.
Die eigentliche Zeitenwende begann mit Regierungsumzug nach Berlin. Viele haben davor gewarnt - niemand wollte hören. Nun haben wir das, wovor so viele hier im Rheinland gewarnt haben. Eine SED Mischpoke.
Die SPD- und CDU-Politiker haben zielgerichtet die Vorarbeit für die Neue Weltordnung von heute geleistet. Sie waren nie auf der Seite des deutschen Volkes und haben ihre Aufträge damals ganz genau erfüllt. Sicherlich gab es den einen oder anderen Naivling unter ihnen, der es aus Unwissenheit vielleicht nicht immer "böse gemeint" hat, aber das ändert nichts daran. Wehner war auch nur ein Schwätzer, der Stimmung gemacht hat. Die SPD war von Anfang an ein Instrument der inneren Zerstörung, Arbeiterverarschung und Spaltung Deutschlands - schon vor 1918, wo sie offenen Verrat begangen hat.
ja finde ich auch, er hat das Ding eiskalt platzen lassen, über sein Motiv könnte man rätseln,
vieleicht ist es ihm auf die Nerven gegangen wie die Grünen, allen voran Göhring Eckard und Roth, sich schon sicher an
der Spitze der Regierung fühlten, oder er erhofft sich für die FDP bei Neuwahlen ein noch besseres Ergebnis,
auf jeden Fall ein gelungener Coup, die fassungslosen Gesichter der anderen Parteien sprechen Bände :D
endlich ist der Polit-Einheitshaufen da mal durcheinander gekommen,
Lindner hat sich einen Platz in der Geschichte gesichert
https://www.merkur.de/bilder/2017/11/20/9377721/177003115-scheitern-sondierungsgespraeche-1I24RJUahYNG.jpg
Der Merkel ist vor Schreck die Raute verloren gegangen. :D <>
Die machen dann Lindner-Sandwich.
antiseptisch
22.11.2017, 13:46
Wie kaputt die alle aussehen...
https://i0.web.de/image/958/32638958,pd=2/merkel-bundestag.jpg
Das Leben
22.11.2017, 18:37
Der Merkel ist vor Schreck die Raute verloren gegangen. :D <>
Möge sie die gerechte Strafe für ihre Untaten erhalten. Aber -- ob wir das noch erleben?
Bergischer Löwe
22.11.2017, 18:50
Die SPD- und CDU-Politiker haben zielgerichtet die Vorarbeit für die Neue Weltordnung von heute geleistet. Sie waren nie auf der Seite des deutschen Volkes und haben ihre Aufträge damals ganz genau erfüllt. Sicherlich gab es den einen oder anderen Naivling unter ihnen, der es aus Unwissenheit vielleicht nicht immer "böse gemeint" hat, aber das ändert nichts daran. Wehner war auch nur ein Schwätzer, der Stimmung gemacht hat. Die SPD war von Anfang an ein Instrument der inneren Zerstörung, Arbeiterverarschung und Spaltung Deutschlands - schon vor 1918, wo sie offenen Verrat begangen hat.
Der Landesverrat kam tatsächlich aus Reihen der SPD, die zu diesem Zeitpunkt noch (ohne existierende Kommunisten) das ganze Spektrum abdeckte. Diese Drecksäcke spalteten sich aber sehr bald ab. USPD, dann KPD. Ebert entpuppte sich dann aber als Patriot. Niederschlagung der Räte, Vertreiben der Polen aus dem Abstimmungsgebiet in Oberschlesien. Beides durch Freikorps und den schlesischen Grenzschutz. Im Auftrag Berlins und mit Billigung Eberts.
Leberecht
22.11.2017, 19:04
Merkel als "Abrissbirne" der Demokratie und Erschafferin der "asymmetrischen Demobilisierung"! Monarchinnengleich schuf sie sich eine Machtfülle und vermeintliche Unangreifbarkeit, die ihres Gleichen in Deutschland sucht! Medien und Parlament folgten ihr fast widerspruchslos.
Es gab schon mal in Deutschland unheilvolle Zeiten, wo es monarchgleichen Einzelpersonen gelang, über Deutschland die Büchse der Pandora auszukippen. Die Folgen sind aber nicht diesen Personen anzulasten sondern den Leuten, deren Aufgabe es war, genau das zu verhindern.
Dazu gab es in der compact ein Gedankenspiel. Und zwar eine FDP/AFD Koalition mit Gauland als Kanzler. :D
FaustDick
22.11.2017, 22:20
So leid's mir tut, aber das Ende der Ära Merkel muss wohl leider verschoben werden. Außer SPD und Union einigen sich auf eine GroKo ohne Merkel und Schulz. Eine GroKo mit Merkel ist aber wohl leider wahrscheinlicher.
Die GroKo wird wohl kommen. Entweder Schulz wird weichgeklopft oder abgesägt. Und dann werden wir mit so hübschen Gesetzen versorgt wie dem Einwanderungsgesetz das die SPD heute vorgeschlagen hat und das von Gottfried Curio wunderbar aufgeschlüsselt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=aqC9fiMyWGs
Deutschmann
22.11.2017, 22:23
Die GroKo wird wohl kommen. Entweder Schulz wird weichgeklopft oder abgesägt. Und dann werden wir mit so hübschen Gesetzen versorgt wie dem Vorschlag zu einem Einwanderungsgesetz den die SPD heute vorgelegt hat und der von Gottfried Curio wunderbar aufgeschlüsselt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=aqC9fiMyWGs
Ich vermute eher eine Duldung. So würde die SPD nicht ihr Gesicht verlieren und kann mehr bewegen als in einer Koalition.
Die GroKo wird wohl kommen. Entweder Schulz wird weichgeklopft oder abgesägt. Und dann werden wir mit so hübschen Gesetzen versorgt wie dem Einwanderungsgesetz das die SPD heute vorgeschlagen hat und das von Gottfried Curio wunderbar aufgeschlüsselt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=aqC9fiMyWGs
Was auch immer kommt. Es wird keine politische Änderung auf demokratischem Weg geben. Diese Illusion können sich die Deutschen und auch alle anderen Europäer endlich einmal abschminken.
Diese ewigen politischen Spielchen - allmählich ist es mehr als durchsichtig.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170863515/Die-heikle-Problem-der-Union-mit-Ja-Stimmen-der-AfD.html
Die-heikle-Problem-der-Union-mit-Ja-Stimmen-der-AfD
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170850351/JU-Duesseldorf-fordert-sofortigen-Ruecktritt-Merkels.html
JU-Duesseldorf-fordert-sofortigen-Ruecktritt-Merkels.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170855524/Schulz-wird-die-Tuer-zur-grossen-Koalition-oeffnen.html
Schulz-wird-die-Tuer-zur-grossen-Koalition-oeffnen.
Das deutsche Volk wird jetzt bald von "Versagern" geführt - na, dann.,...
https://www.welt.de/kultur/article170855276/Hoecke-soll-auf-die-Knie-gehen-Ist-das-Kunst.html
Hoecke-soll-auf-die-Knie-gehen-Ist-das-Kunst
Und damit kommt der etwas unschöne Teil der Aktion. Die Akteure bezeichnen diesen als „Deal“, der Jurist würde womöglich von Erpressung sprechen. Wenn Höcke sich bereit erklärt, vor dem Mahnmal (egal ob vor dem Original in Berlin oder dem Nachbau in Bornhagen) auf die Knie zu fallen wie einst Willy Brandt, um für die deutschen Verbrechen des Zweiten Weltkrieges um Vergebung zu bitten, stelle man die Überwachung ein.
Ansonsten würden mehrere „aufschlussreiche Dossiers“ veröffentlicht. Was deren Inhalt ist und was das für Höcke bedeuten würde, verrät das Zentrum nicht. Eine Drohung, eine Erpressung, fast schon zu Selbstjustiz wird da aufgerufen. Das Zentrum sucht Mitarbeiter für seinen „Zivilrechtlichen Verfassungsschutz“. Also Menschen, die Björn Höcke observieren.
„Schlafen Sie direkt im Haus neben ihm, spielen Sie mit seinen Schafen“, lockt das Zentrum „erprobte Hacker, Toningenieure und Detektive“. Sollen hier Bürgerwehren unter dem Deckmantel der Kunst aufgebaut werden? Gleiches mit Gleichem zu vergelten war noch nie eine gute Idee. Und Björn Höcke? Er soll sich das Mahnmal am Mittwoch in aller Ruhe angeschaut haben.
Schlummifix
23.11.2017, 05:22
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bilder-die-bundeskanzlerin-angela-merkel-63-cdu-schlecht-aussehen-lassen-veranlassten-die-daily-m-200602158-53943218/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Mütterchen
23.11.2017, 05:24
...
„Habe nicht das Gefühl, dass Frau Merkel so viel geleistet hat“
...
Der 31-jährige JU-Kreisvorsitzende Ulrich Wensel beklagt „bedingungslosen Kadavergehorsam“ und fordert einen „Basisaufstand“ in seiner Partei.
...
DIE WELT: Herr Wensel, nach der gescheiterten Jamaika-Sondierung stellen sich viele namhafte CDU-Politiker hinter Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie und die Junge Union Düsseldorf hingegen fordern Merkels sofortigen Rücktritt als CDU-Parteichefin. Wie passt das zusammen?
Ulrich Wensel: Ich kann mir diesen bedingungslosen Kadavergehorsam auch nicht so richtig erklären. Vermutlich liegt es an einer abgehobenen Politikerblase. Wenn ich bei uns im CDU-Kreisvorstand Düsseldorf oder in anderen Gremien die Wahlanalysen höre, frage ich mich, ob ich in einer anderen Welt lebe als viele Funktionsträger. Je höher man in die Ebene kommt, desto realitätsferner wird man wohl leider.
DIE WELT: Seit wann ist der Gedanke in der JU Düsseldorf gereift, dass es Zeit ist für einen personellen Neuanfang ohne Angela Merkel?
Anzeige
Wensel: Wir haben darüber schon häufiger diskutiert. Es rumort schon lange in unserer Partei. Gestern wurde dann im JU-Kreisvorstand der Antrag gestellt, dann haben wir darüber diskutiert und diese Entscheidung getroffen. Die Grundstimmung ist schon lange negativ gegenüber der Kanzlerin.
DIE WELT: Frau Merkel hat viel geleistet und ist an ihre Grenzen gekommen?
Wensel: Ich habe, ehrlich gesagt, nicht das Gefühl, dass Frau Merkel so viel geleistet hat. Sie konnte die Früchte der Agenda 2010 von Gerhard Schröder ernten. Ich weiß gar nicht, welche Akzente sie gesetzt hat, außer vielleicht bei einer unkontrollierten Einwanderung. Ich bin da maßlos enttäuscht. Ich war immer ein Gegner von Amtszeitbegrenzungen, aber mittlerweile denke ich, dass es besser wäre, wenn wir Kanzler nicht quasi auf ewig regieren ließen.
...
Wir stehen in Deutschland vor riesigen Problemen, die durch die gute konjunkturelle Lage übertüncht werden. Es geht um die Zukunftsfähigkeit unserer Industrie, die Rentenproblematik, die massive Zuwanderung. Die Kanzlerin hat die Zuwanderungspolitik mit der Asylpolitik vermischt. Ich denke, dass wir völlig auf Reformen setzen müssen, eine zweite Agenda 2010. Wir müssen Mut aufbringen und unbequeme Themen anpacken.
...
DIE WELT: Wer soll es sonst machen, wenn nicht Angela Merkel?
Wensel: Es ärgert mich, dass gesagt wird, die Bundeskanzlerin sei alternativlos. In einer Partei mit fast 450.000 Mitgliedern muss es Nachfolgemöglichkeiten geben. Niemand ist unersetzbar. Es ist ja kein Halbgott, den wir da zum Parteivorsitzenden wählen, sondern ein Mensch. Ich könnte mir da einige vorstellen: David McAllister, Jens Spahn, Carsten Linnemann, Paul Ziemiak. Ich fände es auch gut, wenn Friedrich Merz auf Bundesebene wieder mehr anpackt.
https://www.welt.de/politik/article170867371/Habe-nicht-das-Gefuehl-dass-Frau-Merkel-so-viel-geleistet-hat.html
Genau so läuft auch die Islamisierung ab, wenn der Islam erstmal 50% hat werden wird, der Rest unterworfen. Am schlimmsten sind dabei die Grünen
Eine Somalierin, die laut ihren BAMF Daten am 01.01. geboren und angeblich 23 Jahre alt ist, entpuppte sich beim Hinsehen – wenn man nicht blind ist – als mind. 33 Jährige. Während Deutsche für einen ALGII Antrag stapelweise Nachweise brigen müssen, reicht bei diesem Klientel eine schlechte Identitätslüge, die dann vom BAMF in einen amtlichen Identitätsnachweis gegossen wird. Warum wird das toleriert? Die Israelis überprüfen seit Jahren fragwürdige Altersangaben mittels der Epigenetik, hierbei kann das Alter anhand von Methylgruppen in den Zellen bis auf wenige Monate genau bestimmt werden. Wie das Ganze funktioniert kann man hier nachlesen:
http://www.spektrum.de/news/epigenetische-uhr-verraet-unser-alter-auf-wenige-monate-genau-spektrum-de/1285389
Der Seemann
23.11.2017, 13:46
Da mein Humor so Schwarz ist dass er öfters mal Baumwolle pflückt, hat mir dieser Artikel den Tag gerettet. :haha:
Unser Fundstück der Woche kommt wieder aus den sozialen Netzwerken, diesmal von Twitter bzw. Facebook. Ein eifriger Mensch hat gesammelt, was die User so alles unter #CDUSaetzenachMerkel twittern:
„Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Aufnahmeantrag unterschrieben zu haben. Das muß ohne mein Wissen geschehen sein. Ging ja vielen so. Das lief ganz automatisch.“
„Wir sind natürlich davon ausgegangen, dass Merkel einen Plan hat, es konnte doch keiner ahnen, dass es ihr nur um ihren Machterhalt ging.“
„Wir hatten halt unsere Befehle.
„Es war nicht alles schlecht unter Merkel.“
Weiterlesen auf:
https://philosophia-perennis.com/2017/11/23/cdusaetzenachmerkel/
bollemann
23.11.2017, 14:49
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170871444/Friedrich-Merz-fordert-Abkehr-von-Merkels-Politik.html
Der ehemalige Fraktionschef der Union, Friedrich Merz, kritisiert die Kanzlerin nach dem Jamaika-Aus scharf.
Merkels Politik sei obsolet. Bei möglichen Neuwahlen müsse die CDU auf eine komplett neue Strategie setzen.
Merz bringt sich in Stellung. Kennt den noch jemand?
Der war ein Hoffnungsträger der CDU, wurde aber 2002 von Merkel weggemoobt.
Da sind noch Rechnungen offen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170871444/Friedrich-Merz-fordert-Abkehr-von-Merkels-Politik.html
Merz bringt sich in Stellung. Kennt den noch jemand?
Der war ein Hoffnungsträger der CDU, wurde aber 2002 von Merkel weggemoobt.
Da sind noch Rechnungen offen.
Klar, Merz war der mit der Steuererklärung auf nem Bierdeckel......
Die Messer werden gewetzt! Nicht nur Merz hat da noch einige Rechnungen offen. Er wurde, wie alle aufstrebenden Größen die ihr gefährlich werden könnten, von Mutti entsorgt!
Stanley_Beamish
23.11.2017, 15:37
Ich vermute eher eine Duldung. So würde die SPD nicht ihr Gesicht verlieren und kann mehr bewegen als in einer Koalition.
Merkel + Özdemir und Göring Eckardt, geduldet von der SPD. So wird es wahrscheinlich kommen.
Die Umvolkung kann fröhlich weitergehen.
Deutschmann
23.11.2017, 15:53
Merkel + Özdemir und Göring Eckardt, geduldet von der SPD. So wird es wahrscheinlich kommen.
Die Umvolkung kann fröhlich weitergehen.
Momentan ist deren größte Sorge so eine Koalition hinzubekommen, dass man auf die Stimmen der AfD nicht angewiesen ist. Kam heute im Radio.
Heute tritt erst mal Seehofer zurück. Dann sehen wir weiter.....
http://www.sueddeutsche.de/bayern/machtkampf-in-der-csu-seehofer-heute-abend-wird-alles-klar-sein-1.3762977
Flüchtling
23.11.2017, 16:06
Heute tritt erst mal Seehofer zurück. Dann sehen wir weiter.....
[...]
Im Dunkeln?!:schock:
Der Horst, der, der i m m e r treu zu Frau Dr. Merkel stand.:(
https://www.watergate.tv/2017/11/23/neu-seehofer-tritt-zurueck-auf-wiedersehen-frau-merkel/
Archivar
23.11.2017, 16:59
Momentan ist deren größte Sorge so eine Koalition hinzubekommen, dass man auf die Stimmen der AfD nicht angewiesen ist. Kam heute im Radio.
Das ist die eine Sache. Aber man will ja schließlich auch verhindert wissen, daß die AfD Oppositionsführer wird. Das ist ja übrigens auch der Hauptgrund, warum sich die SPD schon am Tag nach der Wahl vom Regieren verabschiedet hat.
Archivar
23.11.2017, 17:04
Im Dunkeln?!:schock:
Der Horst, der, der i m m e r treu zu Frau Dr. Merkel stand.:(
https://www.watergate.tv/2017/11/23/neu-seehofer-tritt-zurueck-auf-wiedersehen-frau-merkel/
Dann glaubst du bestimmt auch diesen Müll hier.
https://www.watergate.tv/2017/11/22/termin-fuer-neuwahlen-steht-angeblich-schon-fest/
Ich enpfehle dir wieder unter deinen Stein abzutauchen
Bestmann
24.11.2017, 20:00
Teil 6:
Wolfgang Streeck, Jahrgang 1946, ist Direktor emeritus am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln. Zuletzt erschien bei Suhrkamp „Die gekaufte Zeit. Die vertagte Krise des demokratischen Kapitalismus“ (2015).
http://plus.faz.net/feuilleton/2017-11-16/d5637e1d071d2d6c6afa36c6091d3fcc/?GEPC=s3
Und wieder hast Du eine Wissenslücke geschlossen .
Danke .
Bestmann
24.11.2017, 20:11
Ein Novum in der Politik, dass eine Regierungspartei eine Koalition mit der drittstärksten Kraft, mit der sie auch inhaltlich die die größten Schnittmengen (ja es gibt noch konservatives Gut in der CDU) hat, kategorisch ausschließt! Dafür holt sie sich ihre ärgsten Gegner die Grünen ins Boot, denen es nur um die Durchsetzung ihrer Interessen geht. Und diese dienen bestimmt nicht dem Wohle Deutschlands.
Grünen im Boot bieten sich selten an !
Diese Gelegenheit sollte unbedingt ergriffen werden .
Eisberge vor Grönland oder Neufundland haben einige scharfe Kanten .
Gruß Bestmann .
Politikqualle
24.11.2017, 20:16
Heute tritt erst mal Seehofer zurück. Dann sehen wir weiter.... .. hahahaa .... kennst du die Fernsehserie "ein Herz und eine Seele" ..
.
.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/d-34684123-53964634/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Bestmann
24.11.2017, 20:44
Er wird ,oder Er wird gnadenlos entsorgt/abgewählt .
Gruß ....
Bestmann
24.11.2017, 20:47
Walther Scheel von der FDP und Hans Dietrich Genscher, alle beide in der NSDAP gewesen. Der eine wurde Bundespraesident und der andere Bundesaussenminister und Vorsitzender der FDP.
Darueber wird bei der Debatte ueber die AfD gar nicht geredet.
Wie viele CDU und CSU Mitglieder sind eigentlich in der NSDAP gewesen ?
Ja das waren Einige -
Wie stark ist die CDU/CSU heute mit der NSDAP verwoben? - 500 .. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjPlob1idjXAhXPUlAKHRyPD0cQFggmMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.wallstreet-online.de%2Fdiskussion%2F500-beitraege%2F1144569-1-500%2Fwie-stark-ist-die-cdu-csu-heute-mit-der-nsdap-verwoben&usg=AOvVaw3cFq9af-rbzARmrQLTxQ83)
Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj_q6CtitjXAhXCKVAKHQLNBD4QFggyMAI&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FListe_ ehemaliger_NSDAP-Mitglieder%2C_die_nach_Mai_1945_politisch_t%25C3%2 5A4tig_waren&usg=AOvVaw2R_Bisb1fpUa84hE39dSmK)
Mit der AfD kommt die erste Nazi-freie Partei in den Bundestag (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiJiabUitjXAhWELVAKHWHSC5kQFgg4MAM&url=http%3A%2F%2Fwww.freiewelt.net%2Fnachricht%2Fm it-der-afd-kommt-die-erste-nazi-freie-partei-in-den-bundestag-10072215%2F&usg=AOvVaw2HIcEtN8uQVp_hxCEusLHA)Ende der Geschichte .
Gruß und eine gute Nachtruhe .
Uncle Marc
24.11.2017, 21:49
Die Ära Merkel war und ist ein großer Irrtum, das sollten auch ihre treuen Gefolgsleute endlich erkennen !
Merkel hat nichts für unser Land getan, zumind. nicht im positiven Sinne.
Der Schaden, den sie angerichtet hat, ist für unser Land existenzbedrohlich !
Damals, 1974 und 1983 hatte man nicht so lange gefackelt, unliebsame Politiker loszuwerden:
1974: Den Knierutscher von Warschau, Herbert Frahm
1983: Bundeskanzler Helmut Schmidt, wobei es um diesen Kanzler wirklich schade war, denn er war mit Ausnahme einer besten Kanzler, auch wenn der bei der SPD war.
Ganymed08
25.11.2017, 11:13
Es wird keine Neuwahlen geben, weil Merkel heute gesagt hat, dass sie keine will. Wenn sie das sagt, wird alles so bleiben, wie es ist. Basta!
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article170953624/Merkel-strikt-gegen-Neuwahlen.html
Schlummifix
25.11.2017, 19:52
Merkel strikt gegen Neuwahlen, weil sie dann gnadenlos absaufen und FDP/ AfD stark zulegen würden.
Die Menschen haben Merkel satt.
CDU-Delegierter nennt Merkel machtgeil und unpatriotisch
Unruhe gab es in der Aussprache, als der Delegierte Wolfgang Grieger den Rücktritt Merkels forderte. „Zwölf Jahre Energiepolitik – eine Farce. Verteidigungspolitik desaströs.“
Auch die Sozial- und Familienpolitik sei niederschmetternd. Merkel regiere nach Gutsherrenart. „Heute ist der Tag, an dem wir sagen müssen: Die Kaiserin hat keine Kleider an – sie ist nackt.“ Noch nie sei ein Kanzler so „machtgeil und unpatriotisch“ gewesen, sagte Grieger.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170960258/Delegierter-greift-Merkel-an-machtgeil-und-unpatriotisch.html
latinroad
25.11.2017, 21:20
In amerikanischen Merkel wird sich darüber lustig gemacht das fast 2 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland eingereist sind, davon die meisten Muslime ! Das die meisten das Sozialsystem ausplündern dürfen , wundert die Amerikaner sehr ! In Amerika müssen selbst die illegalen Millionen Mexikaner arbeiten, aber in Deutschland gibt es sogar eine kostenlose Krankenversorgung der Flüchtlinge. Insbesonders das Flüchtlinge z.B. in Sachsen kostenlose zum Arzt gefahren werden. Das es noch dumme Menschen gibt die die etablierten Parteien wählen ?
In amerikanischen Merkel wird sich darüber lustig gemacht das fast 2 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland eingereist sind, davon die meisten Muslime ! Das die meisten das Sozialsystem ausplündern dürfen , wundert die Amerikaner sehr ! In Amerika müssen selbst die illegalen Millionen Mexikaner arbeiten, aber in Deutschland gibt es sogar eine kostenlose Krankenversorgung der Flüchtlinge. Insbesonders das Flüchtlinge z.B. in Sachsen kostenlose zum Arzt gefahren werden. Das es noch dumme Menschen gibt die die etablierten Parteien wählen ?
"Linke", also internationalsozialistische bzw. EU-phile Amis (vornehmlich von den beiden Küsten) sind von Merkel hellauf begeistert für ihr großes Herz und ihre Menschlichkeit. Das sind auch immer diejenigen, die Obama für den größten US-Präsidenten aller Zeiten halten.
Bruddler
26.11.2017, 07:28
wundert die Amerikaner sehr ? :hmm:
Die Tatsache, dass unser Land zur internationalen Hängematte verkommen ist, haben wir letztendlich auch den USA zu verdanken.
Bruddler
26.11.2017, 07:35
Es wird keine Neuwahlen geben, weil Merkel heute gesagt hat, dass sie keine will. Wenn sie das sagt, wird alles so bleiben, wie es ist. Basta!
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article170953624/Merkel-strikt-gegen-Neuwahlen.html
Fürchtet sie etwa den Verlust ihrer "Macht" ? :hmm:
Deutschmann
26.11.2017, 07:45
Fürchtet sie etwa den Verlust ihrer "Macht" ? :hmm:
Na klar. Oder anders gesagt: hätte die Frau einen Sohn, würde der neue Bundeskanzler 2021 schon feststehen.
Bruddler
26.11.2017, 07:48
Na klar. Oder anders gesagt: hätte die Frau einen Sohn, würde der neue Bundeskanzler 2021 schon feststehen.
Alleine der Gedanke, lässt mich erschaudern. :angst:
Wahlen taugen ohnehin nichts solange die meisten Europaer noch
Vasallen der USA sind. Es ist nur Abhilfe moeglich wenn die AfD
Genossen gemeinsam mit den Genossen der Russischen Foederation
sich militaerisch an die Regierungsmacht bringen und in Europa das
Nationbuilding zu den NationalSozialistischen Vereinigten Staaten
von Europa vollenden. Das Nationbuilding in Europa wird niemals
auf " demokratischen " Wege erfolgen. Muss es auch nicht!
Na ja, zunächst wird es vielleicht keine Neuwahlen geben. Das heißt aber nicht, dass die nächsten Wahlen erst die regulären Wahlen in 4 Jahren sind.
Es könnte immer noch auf das vorzeitige Ende der Ära Merkele hinauslaufen. Da hilft nur abwarten. ne GroKo ist noch nicht 100% sicher.
FranzKonz
28.11.2017, 12:58
Na ja, zunächst wird es vielleicht keine Neuwahlen geben. Das heißt aber nicht, dass die nächsten Wahlen erst die regulären Wahlen in 4 Jahren sind.
Es könnte immer noch auf das vorzeitige Ende der Ära Merkele hinauslaufen. Da hilft nur abwarten. ne GroKo ist noch nicht 100% sicher.
Die SPD müsste lediglich mit der Minimalforderung "Nur ohne Merkel" antreten. Oppermann deutete vor einiger Zeit sowas an.
Die SPD müsste lediglich mit der Minimalforderung "Nur ohne Merkel" antreten. Oppermann deutete vor einiger Zeit sowas an.
An Muttis Rockzipfel hängen aber noch jede Menge Rotzblagen.
FranzKonz
28.11.2017, 13:25
An Muttis Rockzipfel hängen aber noch jede Menge Rotzblagen.
Die wird Muttis Nachfolger schon aus purem Eigeninteresse zeitnah in die Wüste schicken.
Die wird Muttis Nachfolger schon aus purem Eigeninteresse zeitnah in die Wüste schicken.
Das ist klar. Ich vermute nur, Merkel wird durch genügend Leute gestützt. Die wird so schnell nicht gestürzt. Und vom Abdanken ist unsere Heerlichkeit auch noch weit entfernt. Die nächsten Jahre Merkel sind uns sicher.
FranzKonz
28.11.2017, 14:00
Das ist klar. Ich vermute nur, Merkel wird durch genügend Leute gestützt. Die wird so schnell nicht gestürzt. Und vom Abdanken ist unsere Heerlichkeit auch noch weit entfernt. Die nächsten Jahre Merkel sind uns sicher.
Abwarten und Tee trinken.
Wolfger von Leginfeld
28.11.2017, 14:11
Sowas machen die sog. Sozis nicht gerne, denn im Leben sieht man sich immer zweimal ... heißt sowas kann dann sonst auch einmal unter umgekehrten Zeichen passieren (was man ja nicht will).
FranzKonz
28.11.2017, 15:47
Sowas machen die sog. Sozis nicht gerne, denn im Leben sieht man sich immer zweimal ... heißt sowas kann dann sonst auch einmal unter umgekehrten Zeichen passieren (was man ja nicht will).
Ewig dieser Defaitismus! Wat mutt, dat mutt! Unn dat Mutti mutt wech!
eins ist schon mal positiv: Merkel hat keine Kinder, sonst würde sie ihren Thron weiter vererben!:haha:
Wolfger von Leginfeld
28.11.2017, 17:19
Ewig dieser Defaitismus! Wat mutt, dat mutt! Unn dat Mutti mutt wech!
Die bleibt noch einige Zeit.
http://www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2017/11/imago80285547h-696x500.jpg
Ihre Zeit ist zwar abgelaufen, die Hexe wird aber weitermachen, da ihr Zerstoerungswerk an Deutschland und Europa noch lange nicht vollendet ist.
An Merkels Machthunger und ihren Vernichtungswillen werden sich die europaeischen Voelker noch in tausend Jahren erinnern.
Die Gute haelt sich wirklich fuer die maechtigste Frau der Welt und glaubt daran. Deshalb kann sie nicht loslassen.
http://www.journalistenwatch.com/2017/11/28/steinmeiers-dank-der-kanzlerpraesident-und-seine-praesidialkanzlerin/
journalistenwatch.com/2017/11/28/steinmeiers-dank-der-kanzlerpraesident-und-seine-praesidialkanzlerin/
Bruddler
29.11.2017, 09:38
http://www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2017/11/imago80285547h-696x500.jpg
Ihre Zeit ist zwar abgelaufen, die Hexe wird aber weitermachen, da ihr Zerstoerungswerk an Deutschland und Europa noch lange nicht vollendet ist.
An Merkels Machthunger und ihren Vernichtungswillen werden sich die europaeischen Voelker noch in tausend Jahren erinnern.
Die Gute haelt sich wirklich fuer die maechtigste Frau der Welt und glaubt daran. Deshalb kann sie nicht loslassen.
http://www.journalistenwatch.com/2017/11/28/steinmeiers-dank-der-kanzlerpraesident-und-seine-praesidialkanzlerin/
journalistenwatch.com/2017/11/28/steinmeiers-dank-der-kanzlerpraesident-und-seine-praesidialkanzlerin/
Ihre Schleimer & Weggefährten bestätigen ihr tagtäglich, dass sie "unverzichtbar", und "alternativlos" ist.
Dass sich diese Schleimer & Weggefährten letzendlich zu Mittätern machen, sei' nur am Rande erwähnt.
Wofür hat Merkel eigentlich so viele jüdische Auszeichnungen und Orden bekommen?
Irgendetwas muß sie ja wohl richtig gemacht haben, zumindest aus jüdischer Sicht. :cool:
Flüchtling
29.11.2017, 09:42
[....] Die Gute haelt sich wirklich fuer die maechtigste Frau der Welt und glaubt daran. Deshalb kann sie nicht loslassen.[...]
Ist sie ja; keiner kann sie stoppen.
Bruddler
29.11.2017, 09:50
[....] Die Gute haelt sich wirklich fuer die maechtigste Frau der Welt und glaubt daran. Deshalb kann sie nicht loslassen.[...]
Kann eine Marionette mächtig sein ? :hmm:
Sie kann bestenfalls den Eindruck erwecken...
Schopenhauer
29.11.2017, 09:54
Quatsch.
Sie wird schon wissen an welchen Fäden sie hängt...so doof ist sie nun auch wieder nicht...:haha:
Bruddler
29.11.2017, 09:55
Wofür hat Merkel eigentlich so viele jüdische Auszeichnungen und Orden bekommen?
Irgendetwas muß sie ja wohl richtig gemacht haben, zumindest aus jüdischer Sicht. :cool:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 "Wirst Du wohl augenblicklich...."
Bruddler
29.11.2017, 09:56
Quatsch.
Sie wird schon wissen an welchen Fäden sie hängt...so doof ist sie nun auch wieder nicht...:haha:
Die einzig' Doofen sind ihre Anhänger, und diejenigen, die (immer noch) fest an sie glauben. :hi:
http://cdn.timesofisrael.com/uploads/2017/07/F170719GPOHZ04-e1500464510738-635x357.jpg
Nicht alle Juden sind mit Merkels wahnwitziger und irren No Border und No Nation Politik einverstanden.
Du solltest also mehr differenziert die ''juedische Sicht'' betrachten.
Der V 4 Kontakt ist fuer PM Netanyahu von entscheidender Bedeutung, da Israel von einer Destabilisierung der BRD und weiter Teile Westeuropas aufgrund der Invasion und des Tsunamis ausgehen wird. Stichwort: Schweden.
Merkel arbeitet sehr eng mit Soros zusammen, was Israel zunehmend ein Dorn im Auge ist.
http://www.timesofisrael.com/hungarian-pm-tells-eu-to-improve-its-ties-with-israel/
timesofisrael.com/hungarian-pm-tells-eu-to-improve-its-ties-with-israel/
Merkel koennte fuer Israel deswegen in Zukunft durchaus ein ernsthaftes Problem darstellen.
Soros will Israel als demokratischen und juedischen Nationalstaat vernichten. Deshalb werden von ihm seit Jahren auch antiisraelische Gruppierungen gesponsert:
Israel Considers ‘Soros Bill’ Targeting Donations to Anti-Israel Groups
...
http://www.breitbart.com/jerusalem/2017/07/11/amid-anti-soros-campaign-in-hungary-israeli-lawmaker-to-propose-soros-bill/
breitbart.com/jerusalem/2017/07/11/amid-anti-soros-campaign-in-hungary-israeli-lawmaker-to-propose-soros-bill/
http://www.breitbart.com/jerusalem/2017/07/10/israel-george-soros-behind-groups-defaming-jewish-state/
breitbart.com/jerusalem/2017/07/10/israel-george-soros-behind-groups-defaming-jewish-state/
Natuerlich steht bei ihm auch die Zerstoerung aller europaeischen Nationalstaaten einschliesslich der USA auf der Agenda. Merkel hat sich auf diese Soros-Ziele eingelassen und soll bei der Umsetzung helfen. Es sind aber auch UNO Plaene zur Vernichtung der europaeischen Voelker, die von Merkel verwirklicht werden sollen:
Viktor Orban: European Union Is Following ‘Soros Migrant Plans’
...
http://www.breitbart.com/london/2017/07/10/viktor-orban-claims-european-union-following-soros-migrant-plans/
breitbart.com/london/2017/07/10/viktor-orban-claims-european-union-following-soros-migrant-plans/
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/migranten-als-bevoelkerungsersatz-fuer-europaeer-bereits-seit-2000-offiziell-in-planung-a2276366.html
epochtimes.de/politik/deutschland/migranten-als-bevoelkerungsersatz-fuer-europaeer-bereits-seit-2000-offiziell-in-planung-a2276366.html
Dadurch wird auch das Judentum in Europa von Merkel und Soros bedroht.
Laut dem Putinberater Alexander Dugin ist das ethnische Chaos in der westlichen Welt gewollt, weil die Globalisten eine Weltregierung errichten wollen. Merkel ist nur deren williges Werkzeug:
https://www.youtube.com/watch?v=81mwm0-43Og
Siehe auch das Buch Praktischer Idealismus:
https://archive.org/stream/PraktischerIdealismus1925/PraktischerIdealismus_djvu.txt
archive.org/stream/PraktischerIdealismus1925/PraktischerIdealismus_djvu.txt
Frau Dr. Angela Merkel teilt diese Ideologie und ist sogar Preistraegerin:
https://www.bundeskanzlerin.de/ContentArchiv/EN/Archiv17/Artikel/_2011/01/2011-01-13-merkel-europapreis_en.html
bundeskanzlerin.de/ContentArchiv/EN/Archiv17/Artikel/_2011/01/2011-01-13-merkel-europapreis_en.html
Merkel will mit den Mischlingen als Zukunftsmenschen einen Mehrseelenmenschen erschaffen lassen.
Ziel sei in Deutschland eine sog. "eurasisch-negroide Zukunftsrasse", was man im Buch "Praktischer Idealismus" sehr gut nachlesen kann.
Die Vernichtung der einheimischen europaeischen Voelker ist also von Merkel gewollt.
Soros finanziert zudem antiisraelische Organisationen. Merkels Netzwerk mit Soros ist also unmittelbar auch gegen Israel gerichtet. Ich halte die Frau fuer sehr gefaehrlich. In Wahrheit haben wir es bei Merkel mit einer vergruenten Linksradikalen und einer Feindin Israels zu tun. Das wird durch ihre Naehe zu Soros eindeutig belegt.
Die vielen Preise koennen darueber nicht hinwegtaeuschen.
An ihren Taten wirst Du sie erkennen.
Worte sind bei ihr nur Schall und Rauch und dienen oftmals nur der Taeuschung. Das hat IM Erika bei der Stasi so gelernt. Merkel will absichtlich unscheinbar und harmlos rueberkommen. Alles Tarnung und laengst durchschaut.
Israel ist nicht fuer Soros verantwortlich. Das ist schon allein sein Ding.
Das ist schon Merkels Zustaendigkeitsbereich und Israel null zuzuschreiben.
Israel hat schon genug damit zu tun, das von Soros geschaffene Unheil vom eigenen Land fernzuhalten.
Ausserdem soll er hinter dem Tsunami stehen:
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/232852
israelnationalnews.com/News/News.aspx/232852
Laut PM Netanayhu koennte Europa durchaus demnaechst destabilisiert werden:
http://www.haaretz.com/middle-east-news/syria/1.807080
haaretz.com/middle-east-news/syria/1.807080
https://www.youtube.com/watch?v=W0SwkEgLQzw
Die israelische Regierung ist wegen all dieser Entwicklungen im Moment mehr als besorgt.
Schopenhauer
29.11.2017, 10:14
Die einzig' Doofen sind ihre Anhänger, und diejenigen, die (immer noch) fest an sie glauben. :hi:
Naja, die 'glauben' auch an allen anderen Medienkrempel.
(Sieht man doch auch an den ständigen Wiederholungen/Islam - bla bla bla und sonstiges....Gähn.)
Naja, die 'glauben' auch an allen anderen Medienkrempel.
(Sieht man doch auch an den ständigen Wiederholungen/Islam - bla bla bla und sonstiges....Gähn.)
Warum aergerst Du Dich da noch ?
Das deutsche Volk war schon immer dumm und schlecht informiert.
Wichtig ist, dass Du Dich und Deine Naechsten rechtzeitig in Sicherheit bringen kannst, denn diese Sache mit Merkel wird noch ein ganz boeses Ende nehmen.
Ich rechne fest mit einem Krieg in Deutschland und Millionen Toten.
Das wird nicht mehr gut ausgehen.
Schopenhauer
29.11.2017, 10:33
Wichtig ist, dass Du Dich und Deine Naechsten rechtzeitig in Sicherheit bringen kannst, denn diese Sache mit Merkel wird noch ein ganz boeses Ende nehmen.
Ich ärgere mich nicht.
Wie kommst Du darauf?
Rot markiert:
Eben. Wussten schon meine Großeltern...:D
Bruddler
29.11.2017, 14:43
Das deutsche Volk will doch gar nicht wahrheitsgetreu informiert werden, isses nicht so ?! :hzu:
nurmalso2.0
29.11.2017, 14:47
Hast deinen Bunker schon fertig?
Hast deinen Bunker schon fertig?
Brauch ich nicht bauen. Der ist bei mir gleich nebenan und steht da schon seit vielen Jahren.
Die Oikophobie bei Merkel, dieser Hass auf das Eigene und seine zerstoererischen Folgen sind im Moment wirklich das Hauptproblem bei Euch Deutschen.
http://www.pi-news.net/oikophobie-als-kernproblem-unserer-zeit/
pi-news.net/oikophobie-als-kernproblem-unserer-zeit/
Schopenhauer
29.11.2017, 18:15
Das deutsche Volk will doch gar nicht wahrheitsgetreu informiert werden, isses nicht so ?! :hzu:
Was heißt hier: Es will nicht...
Da muss man schon selbst was für machen und nicht glauben oder meinen es klopft jemand an und legt einem das vor die Füße.
Das ist eine merkwürdige Anspruchshaltung. Wer glaubt, er wird durch den Mainstreammüll oder die Glotze informiert, gebildet - lach, schaut halt am Ende dennoch in die Röhre. :lach:
HansMaier.
29.11.2017, 18:51
Ach, auch nicht schlechter als die sheeples anderer Völker.
Der GI Jones der sich am Strand der Normandie hat zusammenschiessen lassen,
hat auch geglaubt, er tut das für den Frieden und die Freiheit in der Welt.
Wenn der gewusst hätte das er da verreckt, damit Onkel Rothschild euch einen
Staat schenken konnte....
Wie wahr, wie wahr. Das ist der Plan. Naja, der für uns wichtige Teil des Plans.
Aber das weisst du sicher.
Aber nein, oder jain. Gut ist hier relativ. Danach wird eine goldene Zeit kommen,
bloß werden viele die nicht mehr erleben. Was jetzt kommt kann man als Fitnessprogram
für die weissen Völker, insbesondere das Deutsche ansehen.
Natürlich habt ihr, sprich die uns beherrschenden jüdischen Oligarchen, kein Interesse
daran eure Goi-Völker zu vernichten, denn die Asiaten würden euch locker in der Pfeife
rauchen. Um eure Vasallen aber wieder fit für den globalen Wettbewerb zu machen,
müssen diverse von euch installierte Zersetzungen, bsw die Folgen der Frankfurter
Schule, rückgänig gemacht werden. Es muss ein neu/altes Mindset her bei den sheeples,
das Rad der Geschichte muss um 100 Jahre zurückgedreht werden.
Der Westen muss wieder so stark gemacht werden, wie er damals war.
Zähneknirschend tut ihr das, denn die Welthauptstadt Jerusalem ist, dank Putin und den seinen, bis auf weiteres vom Tisch. Aber ihr kriegt Großisrael und den dritten Tempel und das reicht ja wohl.
MfG
H.Maier
Schopenhauer
30.11.2017, 05:02
Ach, auch nicht schlechter als die sheeples anderer Völker.
Der GI Jones der sich am Strand der Normandie hat zusammenschiessen lassen,
hat auch geglaubt, er tut das für den Frieden und die Freiheit in der Welt.
Wenn der gewusst hätte das er da verreckt, damit Onkel Rothschild euch einen
Staat schenken konnte....
Wie wahr, wie wahr. Das ist der Plan. Naja, der für uns wichtige Teil des Plans.
Aber das weisst du sicher.
Aber nein, oder jain. Gut ist hier relativ. Danach wird eine goldene Zeit kommen,
bloß werden viele die nicht mehr erleben. Was jetzt kommt kann man als Fitnessprogram
für die weissen Völker, insbesondere das Deutsche ansehen.
Natürlich habt ihr, sprich die uns beherrschenden jüdischen Oligarchen, kein Interesse
daran eure Goi-Völker zu vernichten, denn die Asiaten würden euch locker in der Pfeife
rauchen. Um eure Vasallen aber wieder fit für den globalen Wettbewerb zu machen,
müssen diverse von euch installierte Zersetzungen, bsw die Folgen der Frankfurter
Schule, rückgänig gemacht werden. Es muss ein neu/altes Mindset her bei den sheeples,
das Rad der Geschichte muss um 100 Jahre zurückgedreht werden.
Der Westen muss wieder so stark gemacht werden, wie er damals war.
Zähneknirschend tut ihr das, denn die Welthauptstadt Jerusalem ist, dank Putin und den seinen, bis auf weiteres vom Tisch. Aber ihr kriegt Großisrael und den dritten Tempel und das reicht ja wohl.
MfG
H.Maier
Sehe ich auch so.
Diesbezüglich, was den zersetzenden (mentalen) Einfluss angeht (Frankfurter Schule/Marx/ Freud/ Adorno-kurz: Ideologien/Gendermüll, nebst Propaganda) zurück auf Null.
Ist bloss kaum möglich bei dem TV Konsum und des Mainstreammülls. Für dieses 'Konsumverhalten' ist ein jeder selbst verantwortlich.
https://www.amazon.de/Propaganda-Die-Kunst-Public-Relations/dp/3936086354/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512017831&sr=8-1&keywords=edward+bernays+propaganda
Ein Neffe von Freud.
nurmalso2.0
30.11.2017, 08:38
Brauch ich nicht bauen. Der ist bei mir gleich nebenan und steht da schon seit vielen Jahren.
Die Oikophobie bei Merkel, dieser Hass auf das Eigene und seine zerstoererischen Folgen sind im Moment wirklich das Hauptproblem bei Euch Deutschen.
http://www.pi-news.net/oikophobie-als-kernproblem-unserer-zeit/
pi-news.net/oikophobie-als-kernproblem-unserer-zeit/
Jetzt musst Du mir noch verraten, welches Problem denn Ihr habt?
Jetzt musst Du mir noch verraten, welches Problem denn Ihr habt?
Das Uebel bei der Wurzel zu packen und ein fuer allemal aus der Welt zu schaffen.
nurmalso2.0
30.11.2017, 10:33
Das Uebel bei der Wurzel zu packen und ein fuer allemal aus der Welt zu schaffen.
Das wäre??
Das wäre??
Spontan faellt mir dazu recht viel ein.
Willst Du das wirklich hoeren ?
Ich kann da gerne einige Themen nennen: Reformation des Islam, weniger Hasserziehung im Islam, Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau im Islam, FIAT-Kreditgeldsystem abschaffen und durch ein besseres System ersetzen, EU aufloesen,
Kinderarmut in Israel bekaempfen und die Lebenshaltungskosten in Israel senken, mehr bezahlbaren Wohnraum in Israel schaffen und vor allem in Israel fuer behinderte Menschen eine bessere Infrastruktur schaffen, Waffensysteme in Israel weiter verbessern, Ausbildungssystem in Israel auch noch mehr foerdern, in Bildung mehr investieren, Hamas den Geldhahn zudrehen, Tunnelbau besser unterbinden, ...
Dem Merkillismus im antideutschen BRD-System ein Ende setzen...
NWO aufloesen...
Mauer zu Mexiko bauen...
EU Aussengrenzen und die Nationalstaaten in Europa vor Invasoren schuetzen...
Die Politiker und all die Hintermaenner, die dieses Chaos zu verantworten haben, ausschalten.
Soros verhaften.
Ach ja, weil es Trump diese Tage bezogen auf Hillary Clinton, die laengst eingebuchtet gehoert, wieder angesprochen hat: Die Deep State Strukturen in den USA, aber auch in der EU und dem rotfaschistischen linksvergruenten neobolschewistischen BRD-System muessen ausgeschaltet werden, sonst werden wir nie eine echte Demokratie und einen echten Rechtsstaat mit Gewaltenteilung bekommen.
Es kann und darf nicht sein, dass der tiefe Staat und die Schattenregierung weiter in den USA und der EU das Sagen haben.
Das halte ich persoenlich fuer ein ganz wichtiges Anliegen. Da muessen wir ran.
Keine Wunder, dass das antideutsche BRD-System Trump so hasserfuellt zusammen mit Merkel gegenuebersteht.
https://theconservativetreehouse.files.wordpress.com/2017/11/trump-tweet-deep-state.jpg
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/935701139198181376
twitter.com/realDonaldTrump/status/935701139198181376
https://theconservativetreehouse.com/2017/11/28/hear-that-click/
theconservativetreehouse.com/2017/11/28/hear-that-click/
BRD Medien huellen sich seit Jahren darueber in Schweigen.
Das habe ich noch vergessen: Das Terrorregime im Iran stuerzen und die Kommunisten in China ausschalten.
Das Regime in China ist der Hauptfeind neben dem Islamofaschismus.
Invasorenhorden aus Afrika muessen ebenfalls gestoppt werden.
Sollten wir das nicht schaffen, wird unsere westliche und weisse Zivilisation untergehen.
Die USA, Europa, Israel und Russland sitzen hier alle in einem Boot.
Wir muessen zusammenstehen und zusammenhalten.
Das Problem bei Frau Merkel und Frau May ist, dass sie die destruktive Kraft des radikalen politischen Islam nicht erkennen wollen und Merkel deren Invasionstruppen nicht stoppen moechte.
Das macht vor allem Merkel fuer die westliche Zivilisation brandgefaehrlich und foerdert nicht gerade das Ueberleben unserer Zivilisation.
Trump Blasts Theresa the Appeaser: ‘Don’t focus on me, focus on the destructive Radical Islamic Terrorism in the UK’
...
http://www.breitbart.com/big-government/2017/11/29/trump-tells-uk-pm-critics-focus-on-radical-islamic-terrorism/
breitbart.com/big-government/2017/11/29/trump-tells-uk-pm-critics-focus-on-radical-islamic-terrorism/
Ueber einen Sturz des Merkillismus muss deshalb ernsthaft nachgedacht werden.
Eventuell muss bald auch bei ihr der CIA eingreifen ? Ich bin schon lange dafuer.
Das BRD-System und die NWO-EU stellen heute eine unmittelbare Gefahr fuer die westliche Zivilisation dar und muessen deshalb gestoppt werden.
http://media.breitbart.com/media/2017/11/Donald-Trump-Tweet-640x480.png
Ist auch an die Adresse von Merkel gerichtet.
Merkel muss weg.
Die Merkel Junta soll in einem antiisraelischen Netzwerk von Soros mitarbeiten und darin verstrickt sein:
http://www.journalistenwatch.com/2017/12/01/sigmar-gabriel-george-soros-und-der-ngo-eklat/
journalistenwatch.com/2017/12/01/sigmar-gabriel-george-soros-und-der-ngo-eklat/
Mich wundert bald wirklich gar nichts mehr.
Pillefiz
01.12.2017, 09:07
Die Merkel Junta soll in einem antiisraelischen Netzwerk von Soros mitarbeiten und darin verstrickt sein:
http://www.journalistenwatch.com/2017/12/01/sigmar-gabriel-george-soros-und-der-ngo-eklat/
journalistenwatch.com/2017/12/01/sigmar-gabriel-george-soros-und-der-ngo-eklat/
Mich wundert bald wirklich gar nichts mehr.
:haha: NWO haste vergessen. Du bist dir echt für keinen Schwachsinn zu schade?
:haha: NWO haste vergessen. Du bist dir echt für keinen Schwachsinn zu schade?
Fuer die Erhaltung der selbstbestimmten demokratischen Nationalstaaten und deren kulturelle Identitaet setzt sich Merkel gewiss nicht ein.
Siehe die Hetze der BRD gegen Ungarn und Polen, die alle mit Invasoren geflutet werden sollen.
Diese linksvergruenten kulturmarxistischen Verbrecher wollen einen diktatorischen Zentralstaat EUdSSR in Europa errichten lassen, der Teil der NWO sein wird.
Dass Merkels Aussenminister Millionen Juden- und Israelhasser nach Deutschland einschleusen lassen will, kann man wohl auch mit seinem engen Verhaeltnis zu dem Netzwerk von Soros erklaeren.
Der Mann ist tief bei Soros verstrickt.
Pillefiz
01.12.2017, 09:29
Fuer die Erhaltung der selbstbestimmten demokratischen Nationalstaaten und deren kulturelle Identitaet setzt sich Merkel gewiss nicht ein.
Siehe die Hetze der BRD gegen Ungarn und Polen, die alle mit Invasoren geflutet werden sollen.
Diese linksvergruenten kulturmarxistischen Verbrecher wollen einen diktatorischen Zentralstaat EUdSSR in Europa errichten lassen, der Teil der NWO sein wird.
Dass Merkels Aussenminister Millionen Juden- und Israelhasser nach Deutschland einschleusen lassen will, kann man wohl auch mit seinem engen Verhaeltnis zu dem Netzwerk von Soros erklaeren.
Der Mann ist tief bei Soros verstrickt.
Und das kannst du natürlich belegen. Ich meine so richtig, mit Fakten
Und das kannst du natürlich belegen. Ich meine so richtig, mit Fakten
Der Bundesaussenminister und BRD-Vizekanzler soll antiisraelische Organisationen, die von Soros gesponsert werden, besucht haben. Das steht so in obiger Quelle.
Der Verdacht einer Verstrickung liegt sehr nahe.
Das waere in etwa so, wenn ein AfD Politiker in ranghoher Stellung, sagen wir mal Herr Hoecke, mehrfach von Nazis gesponserte Organisationen besucht haette.
Ich weiss doch, wie Ihr Hampel darauf reagieren wuerdet und Ihr waeret nicht zimperlich und das zu Recht.
Ich wuerde dann auch sagen, dass Herr Hoecke eine zu starke Naehe zu den Nazis zeigt und wuerde mich dann sogar fuer einen Rausschmiss aus der AfD bei ihm einsetzen.
Dass Euch die Geschichte mit Gabriel und Soros natuerlich unangenehm ist, zeigt Deine Reaktion.
So etwas werde ich dem BRD-Regime jetzt immer wieder unter die Nase reiben.
Im Uebrigen hat Gabriel Israel als Apartheidsstaat beschimpft und der Bundespraesident Steinmeier hat das Grab eines Judenmoerders erst letzten Mai besucht.
Fuer mich ergibt sich langsam ein Muster.
Politikqualle
01.12.2017, 09:53
Dass Euch die Geschichte mit Gabriel und Soros natuerlich unangenehm ist, zeigt Deine Reaktion. So etwas werde ich dem BRD-Regime jetzt immer wieder unter die Nase reiben. Im Uebrigen hat Gabriel Israel als Apartheidsstaat beschimpft und der Bundespraesident Steinmeier hat das Grab eines Judenmoerders erst letzten Mai besucht. Fuer mich ergibt sich langsam ein Muster. .. aber dann wird nicht nur im Bundestag die AfD als Rassisten und NAZIS bezeichnet ..
Pillefiz
01.12.2017, 10:03
Der Bundesaussenminister und BRD-Vizekanzler soll antiisraelische Organisationen, die von Soros gesponsert werden, besucht haben. Das steht so in obiger Quelle.
Der Verdacht einer Verstrickung liegt sehr nahe.
Das waere in etwa so, wenn ein AfD Politiker in ranghoher Stellung, sagen wir mal Herr Hoecke, mehrfach von Nazis gesponserte Organisationen besucht haette.
Ich weiss doch, wie Ihr Hampel darauf reagieren wuerdet und Ihr waeret nicht zimperlich und das zu Recht.
Ich wuerde dann auch sagen, dass Herr Hoecke eine zu starke Naehe zu den Nazis zeigt und wuerde mich dann sogar fuer einen Rausschmiss aus der AfD bei ihm einsetzen.
Dass Euch die Geschichte mit Gabriel und Soros natuerlich unangenehm ist, zeigt Deine Reaktion.
So etwas werde ich dem BRD-Regime jetzt immer wieder unter die Nase reiben.
Im Uebrigen hat Gabriel Israel als Apartheidsstaat beschimpft und der Bundespraesident Steinmeier hat das Grab eines Judenmoerders erst letzten Mai besucht.
Fuer mich ergibt sich langsam ein Muster.
Dann reib es dem Regime unter die Nase. Die haben ja sonst nicht viel zu lachen.
Soll haben und steht im Schmierblatt sind natürlich Fakten, an denen man nicht vorbei kommt :D
.. aber dann wird nicht nur im Bundestag die AfD als Rassisten und NAZIS bezeichnet ..
Fuer mich ist der Gabriel ein Rotfaschist, der mit dem radikalen politischen Islam und dem Israelhasser Soros laengst einen Pakt geschlossen hat.
Ich hoffe, der Mossad ist an Soros und an Gabriel dran.
Die sollten beide unbedingt ueberwacht werden.
Orban laesst das Soros-Netzwerk vom Geheimdienst bereits observieren, was heute in der NZZ nachzulesen ist:
https://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/orban-laesst-soros-nahe-stiftungen-vom-geheimdienst-ueberwachen-ld.1334661
nzz.ch/international/aktuelle-themen/orban-laesst-soros-nahe-stiftungen-vom-geheimdienst-ueberwachen-ld.1334661
Gabriel und die Merkel-Junta sollte man wegen der Naehe zu Soros geheimdienstlich auf alle Faelle auf dem Schirm haben.
Ich traue dem rotfaschistischen BRD Regime und der Hexe Merkel keinen Zentimeter ueber den Weg.
brausepaul
01.12.2017, 11:26
und der Gemerkel geht erstmal weiter, die GroKo kommt. Es war abzusehen, Machterhalt mit allen Mitteln, damit das zerstörerische Werk weitergeführt werden kann...
brain freeze
01.12.2017, 11:47
Fuer mich ist der Gabriel ein Rotfaschist, der mit dem radikalen politischen Islam und dem Israelhasser Soros laengst einen Pakt geschlossen hat.
Ich hoffe, der Mossad ist an Soros und an Gabriel dran.
Die sollten beide unbedingt ueberwacht werden.
Orban laesst das Soros-Netzwerk vom Geheimdienst bereits observieren, was heute in der NZZ nachzulesen ist:
https://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/orban-laesst-soros-nahe-stiftungen-vom-geheimdienst-ueberwachen-ld.1334661
nzz.ch/international/aktuelle-themen/orban-laesst-soros-nahe-stiftungen-vom-geheimdienst-ueberwachen-ld.1334661
Gabriel und die Merkel-Junta sollte man wegen der Naehe zu Soros geheimdienstlich auf alle Faelle auf dem Schirm haben.
Ich traue dem rotfaschistischen BRD Regime und der Hexe Merkel keinen Zentimeter ueber den Weg.
Was sagt denn Dayan, der "Blogälteste" eurer HPF-Hassbara-Abteilung, dazu, wenn du dich in dieser Weise radikalisierst? Ist das noch eurer Sache zuträglich, wenn du die Propaganda ins Groteske steigerst?
Was sagt denn Dayan, der "Blogälteste" eurer HPF-Hassbara-Abteilung, dazu, wenn du dich in dieser Weise radikalisierst? Ist das noch eurer Sache zuträglich, wenn du die Propaganda ins Groteske steigerst?
Warum ?
Das ist meine ganz persoenliche und private Meinung. Da gibt es keine Vorgaben irgendeiner israelischen Abteilung. Ich arbeite nicht fuer die israelische Regierung und schreibe rein aus privaten Gruenden.
Ich habe null direkte Kontakte zu israelischen Offiziellen.
und der Gemerkel geht erstmal weiter, die GroKo kommt. Es war abzusehen, Machterhalt mit allen Mitteln, damit das zerstörerische Werk weitergeführt werden kann...
Ich schaue heute vor allem nach Schweden und dann sieht man sehr genau, was bald in einigen anderen Laendern der EU los sein wird, falls der Tsunami und die Invasion nicht gestoppt werden sollten.
Es gibt unter der Rubrik Europa extra einen Strang zu Schweden im HPF. Aktuell koennen in Schweden Frauen nur noch unter Polizeischutz zum Joggen gehen.
Die Vergewaltigungsdelikte und auch schwere Koerperverletzungsdelikte duerften wie in Schweden auch in der BRD weiter ansteigen ? Wahrscheinlich muss auch mit einigen Terroranschlaegen gerechnet werden ?
In Schweden und der BRD wird von den Machthabern eine Politik gegen das eigene Volk betrieben.
Da werden gegen jede Vernunft Millionen Invasoren ohne Bildung und teilweise mit gewalttaetigen Tendenzen und einer nicht kompatiblen Kultur angesiedelt.
Wissen die Politiker denn nicht, dass das schwere Folgen fuer das Land und Europa haben wird ?
So bloed und unwissend koennen die Politiker doch nicht sein ? Geheimdienste gibt es doch auch im Land und die machen sicherlich Lageanalysen ?
Warum macht die Merkel Junta das ? Welche Ziele verfolgt hier die schwedische Regierung ?
Wissen die denn nicht, dass das bald alles mit den Invasoren im absoluten Chaos enden und das Land destabilisieren wird ?
Das ganze Kartenhaus wird zusammenkrachen und der BND warnt doch auch schon vor den Invasorenhorden.
Was bezweckt Merkel damit ?
Das Leben
01.12.2017, 20:18
Merkel, die mal wieder bei diesem opportunistischen Bürgermeister Krokodilstränen heult und sich kaum einkriegen kann in ihrem Hass auf das eigene Volk, hat auch eine ganz andere seite:
Die Hinterbliebenen der Opfer des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz erheben schwere Vorwürfe gegen Bundeskanzlerin Merkel. Sie beklagen die fehlende Anteilnahme und Unterstützung durch die Bundesregierung.
Die Kanzlerin habe den Angehörigen auch nach fast einem Jahr nach dem Anschlag weder persönlich noch schriftlich kondoliert. "Wir sind der Auffassung, dass sie damit ihrem Amt nicht gerecht werden", heißt es in dem Brief. "Es ist eine Frage des Respekts, des Anstands und eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass Sie als Regierungschefin im Namen der Bundesregierung unseren Familien gegenüber den Verlust eines Familienangehörigen durch einen terroristischen Akt anerkennen."
https://www.n-tv.de/politik/Opferfamilien-werfen-Merkel-Versagen-vor-article20163043.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.