Vollständige Version anzeigen : Italien, politische Situation allgemein und die Neuwahlen im Frühjahr 18
Wieso war Draghi super? Der Typ ist für die Schrottwährung zuständig gewesen.
Der Euro war schon tot bei seiner Einführung. Eine gemeinsame Zinspolitik von Nord- und Südeuropäern war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Dragi hat seinen Teil als EZB-Chef dazu beigetragen das wir jetzt auf das große Finale zusteuern. Das Ganze war gewollt und mich interessiert jetzt nur was passieren wird, was der Sinn hinter allem war.
herberger
15.07.2022, 10:47
Unternehmen Nero, das Kaiserreich des Julius Cäsars muss ohne wenn und aber wieder hergestellt werden.
... Das Ganze war gewollt und mich interessiert jetzt nur was passieren wird, was der Sinn hinter allem war.
Bei einem Finanz Vortrag in Hamburg hörte ich wohl schon ca. 1995, das die Einführung des € geplant ist und danach die Zusammenführung mit dem $, der schon damals wertlos war. Wäre aber auch logisch
Der Euro war schon tot bei seiner Einführung. Eine gemeinsame Zinspolitik von Nord- und Südeuropäern war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Dragi hat seinen Teil als EZB-Chef dazu beigetragen das wir jetzt auf das große Finale zusteuern. Das Ganze war gewollt und mich interessiert jetzt nur was passieren wird, was der Sinn hinter allem war.
Um es mal pointiert zu sagen: Der Sinn hinter dem Euro wurde ja schon klar, als Francois Mitterand mal zu Helmut Kohl kurz nach der Euro-Vereinbarung sagte:
"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg."
Deutschlands wirtschaftliches Potential musste an die Kandare unserer "Freunde" genommen werden....
Einer der weiteren Hintergründe war wohl auch der Gedanke, mittels einer gemeinsamen Währung die europäischen Staaten schneller zu einem europäischen Bundesstaat zusammen zu schweissen.
Man ist dabei über sämtliche Bedenken der Finanzfachleute hinweg gegangen, die vor diesem gewalttätigen Hau-Ruck-Verfahren warnten. Man berücksichtigte nicht die völlig unterschiedlichen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die völlig unterschiedlichen fiskalischen Verhaltensweisen der europäischen Staaten (beispielhaft seien nur die Staaten an der europäischen Südflanke erwähnt).
Helmut Schmidt hatte zuvor mit seinem Freund und Partner Giscard d’Estaing eine wesentlich klügere Form der europäischen Währungen und der Verrechnungswährung ECU ausgeknobelt. Diese Version erlaubte den Staaten den sogenannten Swing-Korridor, der den einzelnen Staaten kleine Ab- oder Aufwertungen der jeweiligen eigenen nationalen Währungen ermöglichte und dadurch unterschiedliche wirtschaftliche Wachstumsgeschwindigkeiten der jeweiligen Volkswirtschaften ermöglichte.
Der Euro hatte schon bei seiner Geburt eine schweren Behinderung.
Völlig unterschiedliche Volkswirtschaften sowie Steuer- und Sozialsysteme kann man nicht mit einer Schraubzwinge einebnen und gleich machen.
Bei einem Finanz Vortrag in Hamburg hörte ich wohl schon ca. 1995, das die Einführung des € geplant ist und danach die Zusammenführung mit dem $, der schon damals wertlos war. Wäre aber auch logisch
Vom Regen in die Traufe. Scheint mir angesichts der Verblendung der politischen Klasse ein logischer Schritt.
Es brennt heftig in Südeuropa. Das dürfte zu noch mehr Instabilität führen
Draghi ist entgültig fertig
Draghi vor dem Aus: Misstrauensvotum bestanden, aber Zustimmung schwach
20 Juli 2022 21:22 Uhr
In Italien steht die Regierungvon Mario Draghi offenbar vor ihrem Ende. Nach langen Diskussionen stellte sich der italienische Ministerpräsident einer Vertrauensabstimmung. Doch die erhoffte breite Zustimmung blieb ihm versagt.
Draghi vor dem Aus: Misstrauensvotum bestanden, aber Zustimmung schwach
Vertrauensabstimmung im Senat: Mario Draghi heute vor dem italienischen Parlament in Rom, 20. Juli 2022
Gewonnen und am Ende doch wohl das Amt verloren: Zwar hatte der 74-Jährige Regierungschef am Mittwochabend in Rom das Votum mit 95 Ja-Stimmen zu 39 Nein-Stimmen gewonnen, doch seine eigenen Regierungsparteien "Lega", "Forza Italia" und die Fünf-Sterne-Bewegung nahmen an der Abstimmung nicht teil. Daher dürfte Mario Draghi seinen Rücktritt dem italienischen Staatspräsidenten Sergio Mattarella erneut anbieten.
Außenminister Luigi Di Maio von der Partei "Insieme per il futuro" (Gemeinsam für die Zukunft) warf der Politik Versagen vor. "Man hat mit der Zukunft der Italiener gezockt. Die Folgen dieser tragischen Wahl werden in die Geschichte eingehen", sagte der 36-Jährige. "Von morgen an wird nichts mehr so sein wie davor", sagte Ex-Ministerpräsident Matteo Renzi. Heute müsse man aber Mario Draghi danken.
Italiens Premier Draghi will doch weitermachen – wenn das Parlament heute Abend zustimmt
Formell stünde nun noch eine weitere Vertrauensabstimmung am Donnerstag in der Abgeordnetenkammer, der größeren der beiden Kammern, an. Es wurde jedoch auch damit gerechnet, dass Draghi aufgrund des Ergebnisses zu Staatspräsident Sergio Mattarella fahren und erneut seinen Rücktritt einreichen
https://de.rt.com/europa/144029-draghi-vor-aus-misstrauensvotum-bestanden/
Die Abstimmung über Draghi wird hier erklärt:
https://m.youtube.com/watch?v=nHrMC8_DTEA
Kommt ab der Hälfte,.
Inhalt:
Es ist wohl so dass von 300 Stimmberechtigten nur 96 für ihn gestimmt haben.
Bei der 1. Abstimmung letzte Woche haben nur die 5 Sterne nicht für Draghi gestimmt.
Vor der gestrigen Abstimmung haben die Lega und die Berlusconi-Partei von Draghi verlangt die 5 Sterne aus der Regierung zu schmeißen und bei der Massenmigaratin zu bremsen
Das wollte er nicht.
Also haben jetzt 3 Parteien nicht für ihn gestimmt:
5 Sterne, Lega und Berlusconi-Partei.
Es wird gesagt dies Abstimmung sei ein späte Rache von Berlusconi an Draghi, dafür das der ihn vor 11 Jahren entmachtet hat.
Hier ein Mainstreammedium aus Südtirol zur Abstimmung:
Draghi nach Verlust von Regierungsmehrheit vor Rücktritt
Draghi könnte nun erneut seinen Rücktritt anbieten
Draghi nach Verlust von Regierungsmehrheit vor Rücktritt
Mittwoch, 20. Juli 2022 | 21:58 Uhr
Der Vorhang fällt über der Regierung Draghi in Rom. Am Ende eines dramatischen Tages im Senat hat der italienische Premier Mario Draghi zwar eine Vertrauensabstimmung gewonnen, seine Regierungsmehrheit aber verloren. Damit scheint sein Rücktritt unausweichlich. Das Vertrauensvotum gewann Draghi mit 95 Ja-Stimmen und 38 Gegenstimmen, weil die drei großen Koalitionsparteien Fünf Sterne, Lega und Forza Italia der Abstimmung fernblieben.
Damit scheiterten Draghis Pläne, nach einer Regierungskrise vergangene Woche seine Koalition zusammenzuhalten, um bis zum Ende der Legislatur im Frühjahr 2023 im Sattel zu bleiben. Nach dem Votum wird Draghi voraussichtlich am Donnerstag Präsident Sergio Mattarella aufsuchen, um ihm seinen Rücktritt anzubieten.
Indiskretionen zufolge könnte der Regierungschef am Donnerstagvormittag vor der Abgeordnetenkammer seinen Rücktritt ankündigen. Italien dürfte dann auf Neuwahlen im Herbst zusteuern, ein Unikum in einem Land, in dem bisher stets im Frühjahr gewählt wurde. Als mögliche Wahltermine gelten der 25. September, oder der 2. Oktober.
In seiner Rede vor dem Vertrauensvotum hatte der parteilose Ökonom Draghi die zerstrittenen Regierungsparteien aufgefordert, sich geschlossen hinter ihn und die Regierung zu stellen. Der Ministerpräsident hob in seiner Ansprache die Notwendigkeit hervor, die Koalition neu aufzustellen, die seine Regierung bisher unterstützte. “Sind die Parteien zum Neustart des Regierungspakts bereit? Das ist die Antwort, die Sie allen Italienern geben müssen”, so Draghi.
“Der einzige Weg – wenn wir noch zusammenbleiben wollen – ist, diesen Vertrauenspakt unter den politischen Kräften der Regierungsmehrheit wieder aufzubauen, mit Mut und Glaubwürdigkeit”, forderte Draghi, der im Senat um das Vertrauen der Parlamentarier warb. Der Ministerpräsident erläuterte die bisher erreichten Ziele seiner Regierung, die seit Februar 2021 im Amt ist und geschaffen wurde, um das Land aus der Corona-Pandemie und der wirtschaftlichen Krise heraus zu führen. “Ich war noch nie so stolz, Italiener zu sein”, sagte der Premier.
Der Premier hob die Mobilisierung seitens Bürgermeistern, Wirtschaftsexperten und Bürgern für den Amtsverbleib der Regierung hervor. “Diese Mobilisierung ist beispiellos”, meinte er. Italien sei stark, wenn es geschlossen auftrete. Den bisherigen Zusammenhalt der Mehrparteienkoalition, die ihn unterstützt habe, bezeichnete er als “Wunder”, auf das er stolz sei. Draghi meinte, die Bedingungen für den Erhalt der bisherigen Koalition seien vorhanden, wenn die Parteien Einigkeit demonstrierten.
Die Fünf Sterne-Bewegung warf Draghi vor, keine Antworten auf ihre Forderungen gegeben zu haben. Die linkspopulistische Partei hatte vom Regierungschef Zugeständnisse für ein Neun-Punkte-Programm gefordert, das unter anderem die Einführung eines gesetzlich festgelegten Mindestlohns und weitere Finanzierungen für ein Grundeinkommen für Einkommensschwache vorsieht. “Aus Draghis Rede haben wir verstanden, dass es immer noch keine Antwort auf unsere Forderungen gibt”, sagte Ettore Licheri, Fraktionschef der Fünf Sterne im Senat.
Die Lega rief Draghi zum Aufbau einer neuen Regierungsmehrheit ohne die Fünf Sterne-Bewegung auf. Die Lega sei bereit, eine neue Regierung um Draghi zu unterstützen, sie wolle jedoch nicht mehr die Koalition mit der Fünf Sterne-Bewegung fortsetzen, berichtete der Fraktionschef der Lega im Senat, Massimiliano Romeo. Daher werde sie nicht für den Verbleib der aktuellen Koalition stimmen. “Es ist unmöglich, mit diesen Partnern die Interessen des Landes zu vertreten”, sagte Romeo in Anspielung auf die Fünf Sterne-Bewegung, die vergangene Woche die Regierungskrise ausgelöst hatte. Draghi müsse einsehen, dass die Fünf Sterne-Bewegung, die sich vor einem Monat gespalten hat, nicht mehr die stärkste Einzelpartei des Landes sei.
Der Beschluss der Forza Italia, Draghi nicht das Vertrauen auszusprechen, löste einen Erdbeben in der Berlusconi-Partei aus. Regionenministerin Maria Stella Gelmini, seit Jahren eine enge Vertraute Berlusconis, trat aus Protest aus der Gruppierung aus. Ihr folgten weitere zwei Forza Italia-Parlamentarier. Die mitregierenden Sozialdemokraten verurteilten die Wende in der Regierungskrise. “Wir haben alles Erdenkliche getan, um die Regierungsparteien aufzurufen, an die Italiener und nicht an die eigenen Interessen zu denken. Das ist uns nicht gelungen. Ab heute bereiten wir den Wahlkampf vor”, verlautete aus der Demokratischen Partei (PD).
In den letzten Wochen war der Zusammenhalt in der Koalition laut Draghi ins Wanken geraten. Der Beschluss der Fünf-Sterne-Bewegung, vergangene Woche nicht an einer Vertrauensabstimmung teilzunehmen, bedeute das Ende des Paktes, der die Koalition bisher zusammengehalten habe. Daraufhin hatte Draghi seinen Rücktritt angeboten, Staatschef Mattarella lehnte diesen jedoch ab und schickte ihn ins Parlament, um sich dort zu rechtfertigen.
Von: apa
Quelle:
https://www.suedtirolnews.it/politik/draghi-nach-verlust-von-regierungsmehrheit-vor-ruecktritt
Die Kommentare in der Quelle lesen!
Ruprecht
21.07.2022, 05:19
Italien hat doch eigentlich jedes Jahr einen neuen Regierungschef.
Die Abstimmung über Draghi wird hier erklärt:
https://m.youtube.com/watch?v=nHrMC8_DTEA
Kommt ab der Hälfte,.
Inhalt:
Es ist wohl so dass von 300 Stimmberechtigten nur 96 für ihn gestimmt haben.
Bei der 1. Abstimmung letzte Woche haben nur die 5 Sterne nicht für Draghi gestimmt.
Vor der gestrigen Abstimmung haben die Lega und die Berlusconi-Partei von Draghi verlangt die 5 Sterne aus der Regierung zu schmeißen und bei der Massenmigaratin zu bremsen
Das wollte er nicht.
Also haben jetzt 3 Parteien nicht für ihn gestimmt:
5 Sterne, Lega und Berlusconi-Partei.
Es wird gesagt dies Abstimmung sei ein späte Rache von Berlusconi an Draghi, dafür das der ihn vor 11 Jahren entmachtet hat.! Ein ausführlicher Artikel zum Video
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/klatsche-fuer-draghi-berlusconi-uebt-spaete-rache/
Dort Update
Aktualisierung am 21. Juli 2022, 8:21 Uhr:*Am Morgen hieß es auch im Quirinal, Mattarella sei zu Neuwahlen bereit.
Neuwahlen am 25.9.2022
Nach dem Rücktritt von Premier Mario Draghi hat der italienische Präsident Sergio Mattarella am Donnerstag das Parlament aufgelöst. Der Staatschef betonte, die Bedingungen für die Fortsetzung der Legislaturperiode seien nicht vorhanden, Neuwahlen seien daher die einzige Lösung für die Regierungskrise, sagte das 80-jährige Staatsoberhaupt.
Bis zu den Neuwahlen wird Draghi die Amtsgeschäfte weiterführen. Der Ministerrat muss nun das Datum der vorgezogenen Parlamentswahlen festlegen, die Gerüchten zufolge am 25. September stattfinden sollten. Mattarella betonte, Italien habe mehrere Verpflichtungen, unter anderem müsse bis Ende dieses Jahres das Haushaltsgesetz verabschiedet werden.
Draghi hatte zwar am Mittwoch das Vertrauensvotum im Senat gewonnen, jedoch nicht mit der von ihm erwünschten breiten Mehrheit, denn die drei Regierungsparteien Lega, Forza Italia und die Fünf-Sterne-Bewegung stimmten nicht mit ab. So reichte der am Donnerstag seinen Rücktritt ein.
Politische Wahlen im Herbst oder sogar am Ende des Sommers wie derzeit in Planung sind ein Novum für Italien. Die Politik muss sich auf einen Wahlkampf im Sommer rüsten, was in Italiens Republik präzedenzlos ist, da Parlamentswahlen bisher stets zwischen Februar und Juni stattgefunden hatten. Sollte die Wahl am 25. September stattfinden, müssten die Symbole zwischen dem 12. und 14. August beim Innenministerium eingereicht werden, die Listen, Unterschriften und Kandidaten für die einzelnen Wahlkreise bei den Berufungsgerichten zwischen dem 21. und 22. August. Die Wahlkampagne würde im August, traditionell ein Urlaubsmonat in Italien, stattfinden.
Die Rechtspartei Fratelli d’Italia (Brüder Italiens) um die Populistin Giorgia Meloni segelt laut Umfragen mit 22 Prozent der Stimmen auf einem Höhenflug und hat damit sowohl die Lega als auch die Sozialdemokraten (PD – Partito Democratico) überholt. Seit Monaten drängt Meloni auf Neuwahlen. In Rom wird nicht ausgeschlossen, dass sie als erste Frau in Italien zur Premierministerin aufrücken könnte
21.7.22
https://www.suedtirolnews.it/italien/draghi-zurueckgetreten-praesident-loest-parlament-auf-2
Neuwahlen am 25.9.2022
Nach dem Rücktritt von Premier Mario Draghi hat der italienische Präsident Sergio Mattarella am Donnerstag das Parlament aufgelöst. Der Staatschef betonte, die Bedingungen für die Fortsetzung der Legislaturperiode seien nicht vorhanden, Neuwahlen seien daher die einzige Lösung für die Regierungskrise, sagte das 80-jährige Staatsoberhaupt.
...
https://www.suedtirolnews.it/italien/draghi-zurueckgetreten-praesident-loest-parlament-auf-2
Die EU Deppen in Vollpanik, dann schreibt der Spiegel Müll solche Artikel
Machtkampf in Italien
»Wir dürfen nicht zu Geiseln von Populisten und Nationalisten werden«
Nach dem Sturz der Regierung will die Postfaschistin Giorgia Meloni eine Allianz der Rechten schmieden und Ministerpräsidentin werden. Dabei wünschen sich viele Italiener nichts mehr als eine pragmatische Führung. Von Frank Hornig https://www.spiegel.de/ausland/italien-vor-neuwahlen-wir-duerfen-nicht-zu-geiseln-von-populisten-und-nationalisten-werden-a-99c7d42f-38ae-49a5-9182-ffffd62d3578
Italien hat die Betrugsratte,der EU Finanzmafia entfernt
Ruprecht
21.07.2022, 21:18
Die besten Chancen bei Neuwahlen soll wohl die Frau von, ich glaube die nennen sich die Söhne Italiens, haben und Salvini.
Da bin ich mal gespannt.
Da wird man in Brüssel wieder im Qudrat springen angesichts der Gefahr von Rächtz.
Wäre aber super, Italien national regiert, Frankreich eigentlich auch, muss nur der Michel endlich mal das Grünsozi-Gelumpe abschütteln.
Bin aber froher Hoffnung das dies bald passiert.
Die EU Deppen in Vollpanik, dann schreibt der Spiegel Müll solche Artikel
Machtkampf in Italien
»Wir dürfen nicht zu Geiseln von Populisten und Nationalisten werden«
Nach dem Sturz der Regierung will die Postfaschistin Giorgia Meloni eine Allianz der Rechten schmieden und Ministerpräsidentin werden. Dabei wünschen sich viele Italiener nichts mehr als eine pragmatische Führung. Von Frank Hornig https://www.spiegel.de/ausland/italien-vor-neuwahlen-wir-duerfen-nicht-zu-geiseln-von-populisten-und-nationalisten-werden-a-99c7d42f-38ae-49a5-9182-ffffd62d3578
Italien hat die Betrugsratte,der EU Finanzmafia entfernt
Zitat aus Spiegel
Ihr nächstes Ziel hat die Postfaschistin fest im Blick: den Palazzo Chigi, wo Italiens Ministerpräsidenten (bisher waren es immer Männer) residieren. »Ich weiß, wie man regiert«, sagt die 45-jährige Meloni, die bisher nur einmal, von 2008 bis 2011, als Jugendministerin unter*Silvio Berlusconi*an einer Regierung beteiligt war.
Bitte schön was ist denn eine Postfaschistin?
Um das Chaos zu verstehen, hilft ein Blick auf das komplizierte Abstimmungssystem in Italien. Es kombiniert ein Mehrheitswahlrecht nach US-Vorbild mit einem Verhältniswahlrecht wie in Deutschland - und verbindet die schlechtesten Elemente aus beiden Welten.
...
Gemeinsam werden Meloni, Salvini und Berlusconi nun ein Wahlbündnis schmieden. Sie hoffen an den Urnen auf ein Ergebnis von vielleicht sogar 65 Prozent, begünstigt durch das Wahlsystem.
https://www.spiegel.de/ausland/italien-vor-neuwahlen-wir-duerfen-nicht-zu-geiseln-von-populisten-und-nationalisten-werden-a-99c7d42f-38ae-49a5-9182-ffffd62d3578
Paywall
Alles hier:
https://archive.ph/8xUU1
Zitat aus Spiegel
Ihr nächstes Ziel hat die Postfaschistin fest im Blick: den Palazzo Chigi, wo Italiens Ministerpräsidenten (bisher waren es immer Männer) residieren. »Ich weiß, wie man regiert«, sagt die 45-jährige Meloni, die bisher nur einmal, von 2008 bis 2011, als Jugendministerin unter*Silvio Berlusconi*an einer Regierung beteiligt war.
Bitte schön was ist denn eine Postfaschistin?
...
Gemeinsam werden Meloni, Salvini und Berlusconi nun ein Wahlbündnis schmieden. Sie hoffen an den Urnen auf ein Ergebnis von vielleicht sogar 65 Prozent, begünstigt durch das Wahlsystem.
https://www.spiegel.de/ausland/italien-vor-neuwahlen-wir-duerfen-nicht-zu-geiseln-von-populisten-und-nationalisten-werden-a-99c7d42f-38ae-49a5-9182-ffffd62d3578
Paywall
Alles hier:
https://archive.ph/8xUU1
Postfaschistin. sofortiges Panik Moppen, wie gegen Trump, ist der Zustand der Medien heute, wenn ihre Leute, gefeuert werden. siehe auch Ungarn, die Hochstablerin Katharina Barley, mit ihrem erfundenen Jura Diplom, zu blöde für Alles, als Georg Soros Tussi
Presseschau von Heute im Dlf:
Die*VOLKSSTIMME*aus Magdeburg ist überzeugt, dass Draghis Rücktritt auch für Europa gefährlich werden könnte: „Als drittgrößte Volkswirtschaft der EU ist das Land neben Deutschland und Frankreich die wichtigste Säule der Gemeinschaft.
Gleichzeitig ist Italien hoch verschuldet und Rechtspopulisten wie die Lega liegen nach Umfragen vorn. In dieser Lage war der ehemalige EZB-Präsident der beste nur denkbare Steuermann für sein Land.
Nun ist die Brücke leer. Gefährlich ist das vor allem, weil es Wladimir Putin in einer für die EU hochkritischen Situation in die Hände spielt. In der Ukraine rücken Moskaus Truppen vor. Gleichzeitig stellen Inflation, Energiekrise und Rohstoffknappheit die Solidarität der Europäer auf eine harte Probe.
Übernähme in Rom eine populistische Regierung, wäre das ein Punktsieg für Putin“, meint die*VOLKSSTIMME.
https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-6522.html
Archiv
https://archive.ph/lA8DN
Flüchtling
22.07.2022, 08:22
"Postfaschistin" Giorgia Meloni:
https://duckduckgo.com/?q=Giorgia+meloni&t=crhs&iax=images&ia=images
Presseschau von Heute im Dlf:
Die*VOLKSSTIMME*aus Magdeburg ist überzeugt, dass Draghis Rücktritt auch für Europa gefährlich werden könnte: „Als drittgrößte Volkswirtschaft der EU ist das Land neben Deutschland und Frankreich die wichtigste Säule der Gemeinschaft.
Gleichzeitig ist Italien hoch verschuldet und Rechtspopulisten wie die Lega liegen nach Umfragen vorn. In dieser Lage war der ehemalige EZB-Präsident der beste nur denkbare Steuermann für sein Land.
Nun ist die Brücke leer. Gefährlich ist das vor allem, weil es Wladimir Putin in einer für die EU hochkritischen Situation in die Hände spielt. ..
Für die EU das der erpresste PM Draghi, ein Verbrecher der Finanzmafia, nun flogh
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse2.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP. k74Ha84bB6Odciie7xMOqAHaGN%26pid%3DApi&f=1
Tolle Frau: Giogio Meloni
Mit Le Pen, Giogio Meloni, kommen intelligente Frauen an die Macht. Davor hat die Doofi Weiber der EU, in Berlin Angst
Ruprecht
22.07.2022, 21:02
Forza Postfaschistin!
:)
BrüggeGent
22.07.2022, 21:04
Die besten Chancen bei Neuwahlen soll wohl die Frau von, ich glaube die nennen sich die Söhne Italiens, haben und Salvini.
Da bin ich mal gespannt.
Da wird man in Brüssel wieder im Qudrat springen angesichts der Gefahr von Rächtz.
Wäre aber super, Italien national regiert, Frankreich eigentlich auch, muss nur der Michel endlich mal das Grünsozi-Gelumpe abschütteln.
Bin aber froher Hoffnung das dies bald passiert.
Die Damen Melonie und Le Pen haben aber mehr Charisma als Alice Weidel.:cool:
Ruprecht
23.07.2022, 07:07
Die Damen Melonie und Le Pen haben aber mehr Charisma als Alice Weidel.:cool:
Meinst du?
Die Schlaftablette Scholz hat es völlig ohne einen Hauch von Charisma zum Kanzler geschafft.
Charisma ist in D. nicht unbedingt nötig.
BrüggeGent
23.07.2022, 12:19
Meinst du?
Die Schlaftablette Scholz hat es völlig ohne einen Hauch von Charisma zum Kanzler geschafft.
Charisma ist in D. nicht unbedingt nötig.
Wenn Parteien wie RN,FI oder AfD von den Systemmedien permanent schlecht gemacht werden, kann da zur Zeit nur weiblicher Charme den Schaden halbwegs reparieren.Deswegen ist es schade,daß die Höcke-Zombies Frauke Petry weggemobbt haben.
Mit ihr stände die AfD heute bei 16-17 Prozent.:cool:
Wenn Parteien wie RN,FI oder AfD von den Systemmedien permanent schlecht gemacht werden, kann da zur Zeit nur weiblicher Charme den Schaden halbwegs reparieren.Deswegen ist es schade,daß die Höcke-Zombies Frauke Petry weggemobbt haben.
Mit ihr stände die AfD heute bei 16-17 Prozent.:cool:
Dafür gibt es jetzt die
Höcke-Schnauze
AfD-nahes Radio hat Sitz in der Schweiz
10.7.2022
«Kontrafunk» heisst ein neuer Radiosender für AfD-Anhänger und Corona-Skeptikerinnen.
...
Das Radio war gerade 30 Stunden online, als es prominente Unterstützung aus der rechtsextremen Ecke erfuhr.
Björn Höcke, Einpeitscher der Partei Alternative für Deutschland (AfD), schrieb auf Twitter: «Wer eine journalistisch hochwertige Alternative zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk sucht, hat nun eine echte Alternative: Seit gestern sendet Kontrafunk ein 24-Stunden-Programm.»
https://www.blick.ch/schweiz/spuren-fuehren-zu-leeren-raeumen-in-cham-zg-und-satiriker-andreas-thiel-afd-nahes-radio-hat-sitz-in-der-schweiz-id17648058.html
Die EU Deppen in Vollpanik, dann schreibt der Spiegel Müll solche Artikel
Machtkampf in Italien
»Wir dürfen nicht zu Geiseln von Populisten und Nationalisten werden«
Nach dem Sturz der Regierung will die Postfaschistin Giorgia Meloni eine Allianz der Rechten schmieden und Ministerpräsidentin werden. Dabei wünschen sich viele Italiener nichts mehr als eine pragmatische Führung. Von Frank Hornig https://www.spiegel.de/ausland/italien-vor-neuwahlen-wir-duerfen-nicht-zu-geiseln-von-populisten-und-nationalisten-werden-a-99c7d42f-38ae-49a5-9182-ffffd62d3578
Italien hat die Betrugsratte,der EU Finanzmafia entfernt
Die Medien (ausländische) werden versuchen Einfluss auf die Wahl zu nehmen.
Ich bin Mal gespannt wie das weitergeht.
Wenn die 3 Parteien dann tatsächlich Italien regieren, besteht die Chance auf Veränderungen..
Und die Betrugsratte hat doch zum Vorteil Italiens gearbeitet
Wenn Parteien wie RN,FI oder AfD von den Systemmedien permanent schlecht gemacht werden, kann da zur Zeit nur weiblicher Charme den Schaden halbwegs reparieren.Deswegen ist es schade,daß die Höcke-Zombies Frauke Petry weggemobbt haben.
Mit ihr stände die AfD heute bei 16-17 Prozent.:cool:
Aber die Frauke Petry hat doch nach ihrem Abgang ihre eigene Partei aufgemacht, ohne Erfolg.
Weit unterhalb der 5% Hürde
BrüggeGent
24.07.2022, 14:54
Aber die Frauke Petry hat doch nach ihrem Abgang ihre eigene Partei aufgemacht, ohne Erfolg.
Weit unterhalb der 5% Hürde
Als Einzelperson eine neue Partei zu gründen, führt zu nichts.
Bei der AfD hätte sie Strukturen,Organisation und Mitstreiter gehabt.:cool:
Als Einzelperson eine neue Partei zu gründen, führt zu nichts.
Bei der AfD hätte sie Strukturen,Organisation und Mitstreiter gehabt.:cool:
Da ist natürlich was dran, aber 16% ist bisschen hoch gegriffen. Nach Mitte 2015 als sie an der Spitze stand rutschte die Partei unter 5% , obwohl die Flüchtlingswelle rollte!!
Die Medien (ausländische) werden versuchen Einfluss auf die Wahl zu nehmen.
Ich bin Mal gespannt wie das weitergeht.
Wenn die 3 Parteien dann tatsächlich Italien regieren, besteht die Chance auf Veränderungen..
..t
Draghi, bleibt noch bis Ende September im Amte, bis Neu gewählt wird, Die linken Parteien sind total fertig, da ist Nichts mehr.
Georgia Meloni, führt in den Umfragen. Die machen locker über 60 %.
Königin der Rechten
So sehr das die beiden Machos Salvini und Berlusconi wurmen mag: Giorgia Meloni ist längst die unbestrittene Königin der Rechten in Italien. Die temperamentvolle Politikerin, die im Rechtslager beim Sturz Draghis im Hintergrund die Fäden zog, hat aus ihrer Sicht in den letzten Jahren alles richtig gemacht.
https://www.derstandard.de/story/2000137644067/giorgia-meloni-hat-die-besten-karten-fuer-die-draghi-nachfolge?ref=rec
ist wie die AfD in Deutschland, die einzige Partei, welche gegen den Corona Betrug agierte
Dafür gibt es jetzt die
Höcke-Schnauze
AfD-nahes Radio hat Sitz in der Schweiz
10.7.2022
«Kontrafunk» heisst ein neuer Radiosender für AfD-Anhänger und Corona-Skeptikerinnen.
...
Das Radio war gerade 30 Stunden online, als es prominente Unterstützung aus der rechtsextremen Ecke erfuhr.
Björn Höcke, Einpeitscher der Partei Alternative für Deutschland (AfD), schrieb auf Twitter: «Wer eine journalistisch hochwertige Alternative zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk sucht, hat nun eine echte Alternative: Seit gestern sendet Kontrafunk ein 24-Stunden-Programm.»
https://www.blick.ch/schweiz/spuren-fuehren-zu-leeren-raeumen-in-cham-zg-und-satiriker-andreas-thiel-afd-nahes-radio-hat-sitz-in-der-schweiz-id17648058.html
Gehört dem Oberratten Betrugs Imperium, Motor des Corona Betruges in der Schweiz
Geleaktes VideoRingier-Chef trimmte seine Medien auf Regierungskurs
Marc Walder machte auf einer Konferenz brisante Aussagen zur Corona-Berichterstattung – für die Gegner des Mediengesetzes ein Beweis für zu viel Nähe zwischen Medien und Politik. https://www.bernerzeitung.ch/ringier-chef-trimmte-seine-medien-auf-regierungskurs-520357884681
Alles wurde wie in Deutschland gekauft, manipuliert
Zündstoff: Ein Medien-Insider rechnet ab
Das Buch eines langjährigen Mitarbeiters zerfetzt das Bild des objektiven Schweizer Fernsehens. Es enthüllt, wie umfassend die journalistische Ethik während der Corona-Krise zugunsten der Propaganda geopfert wurde. (Mit Video)
Veröffentlicht am 20. Juli 2022 von AS.
https://transition-news.org/zundstoff-ein-medien-insider-rechnet-ab
BrüggeGent
24.07.2022, 15:24
Draghi, bleibt noch bis Ende September im Amte, bis Neu gewählt wird, Die linken Parteien sind total fertig, da ist Nichts mehr.
Georgia Meloni, führt in den Umfragen. Die machen locker über 60 %.
Königin der Rechten
So sehr das die beiden Machos Salvini und Berlusconi wurmen mag: Giorgia Meloni ist längst die unbestrittene Königin der Rechten in Italien. Die temperamentvolle Politikerin, die im Rechtslager beim Sturz Draghis im Hintergrund die Fäden zog, hat aus ihrer Sicht in den letzten Jahren alles richtig gemacht.
https://www.derstandard.de/story/2000137644067/giorgia-meloni-hat-die-besten-karten-fuer-die-draghi-nachfolge?ref=rec
ist wie die AfD in Deutschland, die einzige Partei, welche gegen den Corona Betrug agierte
Meloni wird 25-26% erreichen...und braucht wohl zwei oder drei Koalitionspartner...das wird wieder eine Wackelpartie.. aber typisch für Italien.:cool:
Draghi, bleibt noch bis Ende September im Amte, bis Neu gewählt wird, Die linken Parteien sind total fertig, da ist Nichts mehr.
Georgia Meloni, führt in den Umfragen. Die machen locker über 60 %.
Königin der Rechten
So sehr das die beiden Machos Salvini und Berlusconi wurmen mag: Giorgia Meloni ist längst die unbestrittene Königin der Rechten in Italien. Die temperamentvolle Politikerin, die im Rechtslager beim Sturz Draghis im Hintergrund die Fäden zog, hat aus ihrer Sicht in den letzten Jahren alles richtig gemacht.
https://www.derstandard.de/story/2000137644067/giorgia-meloni-hat-die-besten-karten-fuer-die-draghi-nachfolge?ref=rec
ist wie die AfD in Deutschland, die einzige Partei, welche gegen den Corona Betrug agierte
Sie ist eine Atlantikerin
Die Trump-Verehrerin Meloni war schon vor dem Krieg eine überzeugte Atlantikerin, und sie blieb es auch, als in Italiens Bevölkerung die ersten Zweifel an den Sanktionen und an den Waffenlieferungen aufkamen.Programmierte Konflikte – etwa mit der EUIm Fall eines Wahlsiegs der Rechten sind diesbezüglich Konflikte mit den beiden Putin-Freunden Salvini und Berlusconi unvermeidlich.
Sie ist eine Atlantikerin
...Programmierte Konflikte – etwa mit der EU[/h]Im Fall eines Wahlsiegs der Rechten sind diesbezüglich Konflikte mit den beiden Putin-Freunden Salvini und Berlusconi unvermeidlich.
Schwurbel, Schwurbel macht glücklich. Real weiß Niemand, wohin sich das entwickelt, aber es geht wohl gegen die durchballerten LGBT, Schwuchtel Gruppen und die Migrations Geschäfte für Kriminelle.
Eigenen Angaben zufolge hat sie sich nie rassistisch und homophob geäußert.[4] Aussenpolitisch vertritt Meloni dezidiert USA-freundliche, transatlantische[9] Positionen und tritt – anders als etwa ihre rechtslastigen potentiellen Bündnispartner Salvini oder Berlusconi
Merkelraute
24.07.2022, 15:54
Sie ist eine Atlantikerin
Die Trump-Verehrerin Meloni war schon vor dem Krieg eine überzeugte Atlantikerin, und sie blieb es auch, als in Italiens Bevölkerung die ersten Zweifel an den Sanktionen und an den Waffenlieferungen aufkamen.Programmierte Konflikte – etwa mit der EU
Im Fall eines Wahlsiegs der Rechten sind diesbezüglich Konflikte mit den beiden Putin-Freunden Salvini und Berlusconi unvermeidlich.
Sie scheint voll auf polnische Linie zu sein, wie ich das sehe. Würde mich nicht wundern, wenn die von der CIA aufgebaut wurde, um Salvini und Berlusconi zu schaden.
BrüggeGent
24.07.2022, 15:59
Sie scheint voll auf polnische Linie zu sein, wie ich das sehe. Würde mich nicht wundern, wenn die von der CIA aufgebaut wurde, um Salvini und Berlusconi zu schaden.
Der CIA baut eine italienische Trumpfreundin auf?
Dann müssten die CIAler in Deutschland Beatrix von Storch aufbauen.:cool:
Merkelraute
24.07.2022, 16:04
Der CIA baut eine italienische Trumpfreundin auf?
Dann müssten die CIAler in Deutschland Beatrix von Storch aufbauen.:cool:
Schonmal von Gladio gehört?
https://www.youtube.com/watch?v=ew_m1faKhP0
BrüggeGent
24.07.2022, 16:07
Schonmal von Gladio gehört?
https://www.youtube.com/watch?v=ew_m1faKhP0
Ist die AfD ein CIA-Projekt ? Ich denke,die Amis setzen eher auf die GRÜNEN.:cool:
Sie scheint voll auf polnische Linie zu sein, wie ich das sehe. Würde mich nicht wundern, wenn die von der CIA aufgebaut wurde, um Salvini und Berlusconi zu schaden.
Genau das dachte ich auch.
Die Melone hat ja im Hintergrund die Fäden gezogen die zu draghis Sturz führten
Merkelraute
24.07.2022, 16:19
Ist die AfD ein CIA-Projekt ? Ich denke,die Amis setzen eher auf die GRÜNEN.:cool:
Es geht hier um Meloni. :schnatt:
Merkelraute
24.07.2022, 16:21
Genau das dachte ich auch.
Die Melone hat ja im Hintergrund die Fäden gezogen die zu draghis Sturz führten
Die Lega in Italien und die FPÖ in Österreich sind ja auch kurz nach Event 201 und vor der Covid-Plandemie gestürzt worden. Man brauchte willfährige rotgrüne Regierungen dort.
Italien beobachte ich nur nebenbei.
Habe noch in Erinnerung das salvini vor einiger Zeit in Umfragen haushoch mit etwa 40% führte.
Vielleicht würden danach die Transatlantiker Aktiv
SprecherZwo
25.07.2022, 10:40
Die nächste Regierung in Italien wird eh keine 2 Jahre überdauern.
Die nächste Regierung in Italien wird eh keine 2 Jahre überdauern.
Zeit genug, den Müll der EU, Sozi und linken Banden zu entfernen
Zwei Monate bis zur Wahl
Italien: Umfragen sehen das rechte Lager mit Meloni weit vorne
Von Marco Gallina
Do, 28. Juli 2022
Nach dem „Verrat“ der rechten Parteien an Premier Mario Draghi hatten die Medien prophezeit, dass Lega und Forza Italia in den Umfragen verlieren würden. Tatsächlich geben die zwei Parteien in den Umfragen nach – allerdings profitieren die Linken davon kaum, weil Meloni zulegt und die 5 Sterne schwächeln.
Würden die Italiener bereits an diesem Sonntag wählen, dann wäre die Sache klar: Giorgia Meloni, die Chefin der nationalkonservativen Fratelli d’Italia (Brüder Italiens, FdI), würde als Ministerpräsidentin das Land in einer Koalition aus FdI, der Lega von Matteo Salvini und der Forza Italia (FI) von Silvio Berlusconi führen. Doch das Ausscheren der rechten Parteien aus Draghis Koalition der „Nationalen Einheit“ hat ihren Preis.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/italien-umfragen-sehen-das-rechte-lager-mit-meloni-weit-vorne/
Matteo Salvini, weiß was für Ratten die EU Gestalten sind
Von Giovanni Deriu
Do, 18. August 2022
Der frühere italienische Innenminister Matteo Salvini, vor allem bekannt geworden durch seine restriktive Migrationspolitik, lässt nichts unversucht, das Mitte-Rechts-Bündnis durch eigenen Stimmenzuwachs für die Lega zu stärken.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/italien-wahl-salvini-lega/
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.