Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Italien, politische Situation allgemein und die Neuwahlen im Frühjahr 18

Seiten : 1 2 [3] 4

Soshana
12.02.2019, 19:44
denkst du wirklich, dass das möglich ist?

In der Geschichte der Menschheit war doch noch nie etwas auf ewige Zeiten in Stein gemeisselt.

Wenn die Leute nix mehr zum Fressen haben, was machen sie dann ?

Merkel darf schon mal die Koffer packen.

sunbeam
12.02.2019, 19:46
In der Geschichte der Menschheit war doch noch nie etwas auf ewige Zeiten in Stein gemeisselt.

Bevor derartige Probleme in D. vorherrschen, ist schon bei 3/4 der übrigen Staaten das Licht ausgegangen.

Haspelbein
12.02.2019, 19:49
Wenn ich etwas zu sagen hätte, wäre die Reaktion, für die ausstehenden Target-II Defizite Vermögenswerte (u.a.Gold) zu kaufen. Seitens der Regierung kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts. Diese etwa 900 Milliarden Euro sind echte Verluste, wenn der Euro auseinander bricht. Für diese signifikante Rolle wäre es angemessen, wenn die Personen, die dafür bezahlt werden, sich dieses Problems annehmen.

Ich bin zudem immer noch nicht sicher, ob Italien nicht einen Euro-Austritt vorbereitet. Das Gold wäre ein logisches Puzzlestück.

Goldkäufe wären sehr offensichtlich, aber wenn Italien das verkaufen will, dann gerne. Was kann man denn sonst noch aus dem europäischen Raum erwerben? :D

Aber das größte Problem bleiben die Staatsanleihen Italiens, die wie Sand im Getriebe des europäischen Bankenwesens fungieren würden.

Soshana
12.02.2019, 19:49
Wenn ich etwas zu sagen hätte, wäre die Reaktion, für die ausstehenden Target-II Defizite Vermögenswerte (u.a.Gold) zu kaufen. Seitens der Regierung kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts. Diese etwa 900 Milliarden Euro sind echte Verluste, wenn der Euro auseinander bricht. Für diese signifikante Rolle wäre es angemessen, wenn die Personen, die dafür bezahlt werden, sich dieses Problems annehmen.

Ich bin zudem immer noch nicht sicher, ob Italien nicht einen Euro-Austritt vorbereitet. Das Gold wäre ein logisches Puzzlestück.

Der Streit Italiens mit Macron, die Russlandannaeherung Italiens, die vorgeschlagenen bilateralen Verhandlungen mit UK, das Gold, das Buendnis mit Ungarn und Polen sowie die Haltung Italiens bei Venezuela zeigen, dass einiges in Bewegung ist.

dscheipi
12.02.2019, 19:50

für frau m ist schon längst gesorgt, die finca mit personal fernab gereichtet, der privatflieger aufgetankt...das personal stets bereit.

freilich, nach ihr wird kein ehepaar klarsfeld oder ähnliches suchen...

Leibniz
12.02.2019, 19:51
[...]Aber das größte Problem bleiben die Staatsanleihen Italiens, die wie Sand im Getriebe des europäischen Bankenwesens fungieren würden.
So ist es. Sie Zinsspreads sind bekanntlich auch wieder in Bereichen, in denen nicht mehr viel Spielraum bleibt.

Soshana
12.02.2019, 19:52
für frau m ist schon längst gesorgt, die finca mit personal fernab gereichtet, der privatflieger aufgetankt...das personal stets bereit.

freilich, nach ihr wird kein ehepaar klarsfeld oder ähnliches suchen...

Waere ich Kanzlerin, dann wuerde ich schon einen Mossad gruenden. Mit angeschlossener Kidon-Einheit natuerlich. Der Mossad muesste mir jeden Tag Bericht erstatten. Die Zusammenarbeit waere sehr eng.

:D

Israel beseitigt auch Verraeter in den eigenen Reihen.

Leibniz
12.02.2019, 19:53
Der Streit Italiens mit Macron, die Russlandannaeherung Italiens, die vorgeschlagenen bilateralen Verhandlungen mit UK, das Gold, das Buendnis mit Ungarn und Polen sowie die Haltung Italiens bei Venezuela zeigen, dass einiges in Bewegung ist.
Die Frage ist, was sie tun werden. Bisher war der Großteil nur Gerede.

dscheipi
12.02.2019, 19:54
Bevor derartige Probleme in D. vorherrschen, ist schon bei 3/4 der übrigen Staaten das Licht ausgegangen.

die frage ist, ob da nicht primär der wunsch, die hoffnung der vater des gedankens ist.

dscheipi
12.02.2019, 19:55
Waere ich Kanzlerin, dann wuerde ich schon einen Mossad gruenden. Mit angeschlossener Kidon-Einheit natuerlich. Der Mossad muesste mir jeden Tag Bericht erstatten. Die Zusammenarbeit waere sehr eng.

wäre ich frau m., würde ich schleunigst abhaun, falsche papiere, neues gesicht, anderer kontinent oder, bei ordentlicher charakterlage (haha) mich sofort suicidieren.

HansMaier.
12.02.2019, 20:01
Interessante Zeiten. Wie es wohl in 5 Jahren hier aussehen wird...

Forecast 2025

Population: 28 million

http://www.deagel.com/country/Germany_c0078.aspx

Wollen wir mal hoffen, daß es weniger krass kommt...
MfG
H.Maier

ABAS
12.02.2019, 20:03

Merkel wird wg. ihrer Verdienste fuer das internationale Finanzjudentum
und die Schurkenregime der USA und Israel nach ihrer Pensionierung mit
einem wertvollen Anwesen auf Long Island oder Israel belohnt. Zusaetzlich
gibt es als nachtraegliche Boni fuer den Verrat am Deutschen Volk noch
100.000 EUR monatlich cash auf die Hand.

sunbeam
12.02.2019, 20:04
die frage ist, ob da nicht primär der wunsch, die hoffnung der vater des gedankens ist.

Denke ich auch.

HansMaier.
12.02.2019, 20:07
Irgendwann muss der Hamstermichel in seinem Hamsterrad zusammenbrechen.

Hihi...
Ich stelle mir grade vor, wie der Italiener mit Feuereifer am Zünder einer finanziellen Massenvernichtungswaffe bastelt. Eine Atombombe, der Teuro, als Zünder und das
Weltfinanzsystem als zweite Fusionsstufe. Rumms dann geht die Pfeife los, mit Getöse riesengroß...
In dem Fall passt das auch mit Deagle.
MfG
H.Maier

dscheipi
12.02.2019, 20:08
Denke ich auch.

mia san heagricht, heagricht, zamgricht, zuagricht, des samma. oft amoi kunt i trenzn..

ü: ich sehe keinerlei anhaltspunkte für irgend einen optimismus.

sunbeam
12.02.2019, 20:09
mia san heagricht, heagricht, zamgricht, zuagricht, des samma. oft amoi kunt i trenzn..

ü: ich sehe keinerlei anhaltspunkte für irgend einen optimismus.

Du machst für mich den Eindruck, als seist Du hochgradig seelisch–divergent.

HansMaier.
12.02.2019, 20:10
Das mit dem Euro und der ganzen Schuldenkrise wird fuer die Deutschen, die jetzt schon auf breiter Front ihrer Zukunft beraubt und von den eigenen antideutschen BRD-Bonzen gedemuetigt werden, wie Versailles wirken.

Die rot lackierten Faschisten der BRD werden Deutschland ruinieren.

Die antideutsche Scheindemokratie der BRD wird wie Weimar enden.

Ja. Die Frage ist nur, was kommt danach. Eine weitere sozialistische Diktatur kann ich
nicht brauchen. Dann schon lieber den Kaiser...:D
MfG
H.Maier

sunbeam
12.02.2019, 20:10
Forecast 2025

MfG
H.Maier

Von 82 auf 28 Millionen.....sauber! Wie soll das gehen? Zombie–Apokalypse?

dscheipi
12.02.2019, 20:11

wos is des? bist du sozialpädagoge?

ich bin nur lebhaft...

Apart
12.02.2019, 20:12
Vor dem Euro hat auch keiner gebürgt und es lief bestens. Italien hat alle 12 Jahre ein paar Nullen auf dem Lire–Schein gestrichen, konnte eigene Zinspolitik betreiben und alles war bestens. Jedes Land ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich.

Schon damals bürgte D indirekt mit, nur nicht so stark wie heute, z. B. durch Stützungskäufe. Allein die Mitgliedschaft in der EG damals vergrößerte die Kreditwürdigkeit auf den intern. Finanzmärkten enorm.

Es wurde aber vergessen, daß diese PIIGS Staaten unter Führung Frankreichs es waren, die den EURO wollten um ihre Kaufkraft auf unsere Kosten zu vergrößern.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will: Es ist viel zu romantisch vom Europa der Nationalstaaten zu schwärmen.
Was haben wir denn in Europa ?
Ein paar germanische Volkswirtschaften, die arbeiten und wirtschaften können und einen großen Rest der sich wirtschaftlich total überschätzt und das Leben über den Verhältnissen mittlerweile schon in den Genen zu haben scheint.

sunbeam
12.02.2019, 20:12
wos is des? bist du sozialpädagoge?

ich bin nur lebhaft...

Eher sprunghaft.

sunbeam
12.02.2019, 20:13
Schon damals bürte D indirekt mit, nur nicht so stark wie heute. Allein die Mitgliedschaft in der EG damals vergrößerte die Kreditwürdigkeit auf den intern. Finanzmärkten enorm.

Es wurde aber vergessen, daß diese PIIGS Staaten unter Führung Frankreichs es waren, die den EURO wollten um ihre Kaufkraft auf unsere Kosten zu vergrößern.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will: Es ist viel zu romantisch vom Europa der Nationalstaaten zu schwärmen.
Was haben wir denn in Europa ?
Ein paar germanische Volkswirtschaften, die arbeiten und wirtschaften können und einen großen Rest der sich wirtschaftlich total überschätzt und das Leben über den Verhältnissen mittlerweile schon in den Genen zu haben scheint.

Wenn ein Staat über seine Verhältnisse leben will, soll er dies tun.

dscheipi
12.02.2019, 20:13
Eher sprunghaft.

meine behinderung heisst exzentrik. es könnte schlimmer sein :)

sunbeam
12.02.2019, 20:14
meine behinderung heisst exzentrik. es könnte schlimmer sein :)

Schonmal was vom Borderline–Syndrom gehört?

Apart
12.02.2019, 20:16
Wenn ein Staat über seine Verhältnisse leben will, soll er dies tun.

Tat England ab ca 1880/90 auch. Ab 1914 regulierten sie ihr Handelsdefizit mit D dann wieder.

Ihr Hobbypatrioten solltet nicht immer so naiv sein.
Deutschland wird in Europa immer ausparasitiert oder bekriegt werden, war immer so und wird auch immer so sein, solange wir um Freundschaft mit ihnen lechzen.

dscheipi
12.02.2019, 20:17
Schonmal was vom Borderline–Syndrom gehört?

hamma ned, woima ned, brauchma ned.

alles pipifax...

und, weiter zur lage der nation?

sunbeam
12.02.2019, 20:19
hamma ned, woima ned, brauchma ned.

alles pipifax...

und, weiter zur lage der nation?

Die Nation kann mir die Puperze auslutschen!

HansMaier.
12.02.2019, 20:19
Von 82 auf 28 Millionen.....sauber! Wie soll das gehen? Zombie–Apokalypse?

Auch. Aber vorwiegend machts der Hunger. Wenn das Weltfinanzsystem, d.h. die Banken kollabieren,
brechen der Welthandel und die Logistikketten zusammen.
MfG
H.Maier

sunbeam
12.02.2019, 20:20
Tat England ab ca 1880/90 auch. Ab 1914 regulierten sie ihr Handelsdefizit mit D dann wieder.

Ihr Hobbypatrioten solltet nicht immer so naiv sein.
Deutschland wird in Europa immer ausparasitiert oder bekriegt werden, war immer so und wird auch immer so sein, solange wir um Freundschaft mit ihnen lechzen.

Stimmt ja...:hmm: Was ist die Alternative?

ABAS
12.02.2019, 20:22
Hihi...
Ich stelle mir gade vor, wie der Italiener mit Feuereifer am Zünder einer finanziellen Massenvernichtungswaffe bastelt. Eine Atombombe, der Teuro, als Zünder und das
Weltfinanzsystem als zweite Fusionsstufe. Rumms dann geht die Pfeife los, mit Getöse riesengroß...
MfG
H.Maier

Es wird nicht zugelassen das Italien kollabiert. Wenn eine grosse Volkswirtschaft
wie Italien kippt, hat das im westlichen Finanzsystem fatale Auswirkungen wie beim
Domino Day. Es kippen der Reihe nach alle anderen Laender der westlichen Welt um.

Die Italinier bekommen daher wie ueblich " frisches Geld " auf Kredit und die Masse
aller Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven der westlichen Welt werden noch staerker
zur Ader gelassen, damit die verschuldeten westlichen Staaten den Schuldendienst
zur Befriediung der Glaeubigerzinsprofite raffgieriger privater Finanzakteure erbringen.

Apart
12.02.2019, 20:25
Stimmt ja...:hmm: Was ist die Alternative?

Ein Europa Deutschlands oder keiN Europa, aber sicher keins der "Vaterländer".

sunbeam
12.02.2019, 20:34
Auch. Aber vorwiegend machts der Hunger. Wenn das Weltfinanzsystem, d.h. die Banken kollabieren,
brechen der Welthandel und die Logistikketten zusammen.
MfG
H.Maier

Und es wird verhungert? Cool!

sunbeam
12.02.2019, 20:34

Was genau ist ein Europa Deutschlands?

Apart
12.02.2019, 20:40
Was genau ist ein Europa Deutschlands?

Das, was wir gehabt hätten, wenn man uns nicht in den 1. WK getrieben hätte.

sunbeam
12.02.2019, 20:47
Das, was wir gehabt hätten, wenn man uns nicht in den 1. WK getrieben hätte.

Verstehe. Ich neige dazu zu sagen, das es keinen Ausweg außer den Untergang gibt.

LOL
12.02.2019, 20:52
Da kannst du mal sehen, dass wir Europäer, zumindest darin, nicht so blöd waren und sind.
Denn auf solch ein "Europa Deutschlands" geben wir nix...gar nix.
Aber auch nix auf ein Europa Frankreichs, Englands etc.

Europa sind wir alle und wir lassen uns freiwillig von keinem allein dominieren.

ABAS
12.02.2019, 21:01
Und es wird verhungert? Cool!

Es wird nicht verhungert! Wenn Aldi und Lidl keine Lebensmittel
mehr haben bestellen wir unser Essen online bei Lieferheld.de

sunbeam
12.02.2019, 21:06
Es wird nicht verhungert! Wenn Aldi und Lidl keine Lebensmittel
mehr haben bestellen wir unser Essen online bei Lieferheld.de

:haha:

sunbeam
12.02.2019, 21:07
Da kannst du mal sehen, dass wir Europäer, zumindest darin, nicht so blöd waren und sind.

Europa sind wir alle und wir lassen uns freiwillig von keinem allein dominieren.

Ich wäre gerne von Leonidas aus Sparta dominiert und würde gerne gegen Xerxes kämpfen.

ABAS
12.02.2019, 21:09

Minderheiten haben sich Mehrheiten unterzuordnen! Nicht umgekehrt!
Russen und Deutsche sind die populationsstaerksten Voelker in Europa.

Fuer jede volle Millionen Bevoelkerungspopulation sollte ein Mandat fuer
das Europaeische Parlament zugeteilt welches die Zentralregierung der
Vereinigten Staaen von Europa beruft.

Danach bekaeme Deutschland 84 Mandate und die Russische Foederation
144 Mandate. Griechenland bekaeme 10 Mandate, Luxemburg erhielte 1
Mandat. Malta und Zypern kein Mandat!

Wieviele Mandate die anderen Laender in Europa bekaemen, koennen Du
und alle anderen User anhand der Popolation der Laender ausrechnen.

LOL
12.02.2019, 21:12
Minderheiten haben sich Mehrheiten unterzuordnen! Nicht umgekehrt.
...Das gilt nicht bei souveränen Staaten und das ist auch gut so.
Sunbeam hat es sofort verstanden (>Leonidas), du aber nicht.

sunbeam
12.02.2019, 21:12
Minderheiten haben sich Mehrheiten unterzuordnen! Nicht umgekehrt!
Russen und Deutsche sind die populationsstaerksten Voelker in Europa.
Fuer jede volle Millionen Bevoelkerungspopulation sollte ein Mandat fuer
das Parlament zugeteilt werden. Danach bekaeme Deutschland 84 Mandate
und die Russische Foederation 144 Mandate. Griechenland bekaeme 10
Mandate, Luxemburg erhielte 1 Mandat, Malta und Zypern keine Mandate.

Wieviele Mandate die anderen Laender in Europa bekaemen koennen Du
und alle anderen User anhand der Popolation der Laender ausrechnen.

Ich finde wir sollten mal wieder gegen die Froschschenkel–Fresser ins Feld ziehen, die Franzacken gehen mir auf den Sack.

sunbeam
12.02.2019, 21:17
Das gilt nicht bei souveränen Staaten und das ist auch gut so.
Sunbeam hat es sofort verstanden (>Leonidas), du aber nicht.

Mai geht’s wieder nach Kreta. Kann sein das wir den Rückflug nicht antreten und fortan eine Beachbar in Chania oder Rethymno betreiben.

LOL
Ich finde wir sollten mal wieder gegen die Froschschenkel–Fresser ins Feld ziehen, die Franzacken gehen mir auf den Sack.
Beim momentanen Zustand der Flinten-Uschi-Bundeswehr wäre es empfehlenswerter erstmal mit Lichtenstein anzufangen...

dulliSwedish
Forecast 2025

MfG
H.Maier

Auf welcher Grundlage basiert diese Prognose?

sunbeam
12.02.2019, 21:18
Beim momentanen Zustand der Bundeswehr wäre es empfehlenswerter erstmal mit Lichtenstein anzufangen...

Stimmt. :gp:

LOL
12.02.2019, 21:20
Mai geht’s wieder nach Kreta. Kann sein das wir den Rückflug nicht antreten und fortan eine Beachbar in Chania oder Rethymno betreiben.
Auch nicht das schlechteste. Kreta wird in rund 10 Jahren sehr wahrscheinlich heftigst prosperieren...

sunbeam
12.02.2019, 21:21
Auch nicht das schlechteste. Kreta wird in rund 10 Jahren sehr wahrscheinlich heftigst prosperieren...

Warum???

Apart
12.02.2019, 21:30
Verstehe. Ich neige dazu zu sagen, das es keinen Ausweg außer den Untergang gibt.

ja, wohlbemerkt den Untergang Europas im Ganzen.

ABAS
12.02.2019, 21:32
Warum???

Wg. der Touristen aus China!

sunbeam
12.02.2019, 21:37
Wg. der Touristen aus China!

Ich habe diese gelbe Flut auf Santorin erlebt. Etwas kulturloseres, dümmlicheres und widerwärtigeres habe ich selten gesehen.

HansMaier.
12.02.2019, 21:37
Auf welcher Grundlage basiert diese Prognose?

http://www.deagel.com/country/forecast.aspx

Du musst auf der Seite was runterscrollen, da wirds erklärt.
Im Prinzip gehts um den Schuldenkollaps des derzeit laufenden Finanzsystems.
Mit weltweitem Banken und Staatsbankrott, Zusammenbruch des Welthandels
und der Logistiketten und damit allen Nachschubes an was auch immer.
In Staaten die ihre Bevölkerung dann nicht aus eigener Kraft ernähren können,
verhungern so viele bis das wieder geht. In Vtler Kreisen geht man davon aus, daß da
Onkel Rothschild spricht und man in Oligarchenkreisen plant, analog zu den Georgia Guidestones,

https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

die menschliche Art auf ein für die Welt verträgliches Maß zu reduzieren.

MfG
H.Maier

sunbeam
12.02.2019, 21:39

verhungern so viele bis das wieder geht. In Vtler Kreisen geht man davon aus, daß da
Onkel Rothschild spricht und man in Oligarchenkreisen plant, analog zu den Georgia Guidestones,

MfG
H.Maier

Zeit wird’s. Was sagen die Guidestones, 600 Mio. Weltbevölkerung reicht, oder?

Bestmann
12.02.2019, 21:43
Definitiv. Besser wird’s nimmer in D. und ich hoffe die Europawahl wird zu einem Debakel der Eliten.

Sie wird ,und das ist unausweichlich ,der EU Gedanke einer Gemeinschaft ist wie Rauch im Wind und
Schall in der Brandung des Meeres !
In allen EU Ländern sind Ungeliebte Parteien im kommen ,und das sehr schnell !.
Gruß und Trinken Wir auf gutes Gelingen .

Bestmann
12.02.2019, 21:48
Hihi...
Ich stelle mir grade vor, wie der Italiener mit Feuereifer am Zünder einer finanziellen Massenvernichtungswaffe bastelt. Eine Atombombe, der Teuro, als Zünder und das
MfG
H.MaierJa das der alte Wilhelm Busch noch in Unseren Gedanken lebt ,finde ich einfach ......................genau die Kindheit
in Trümmern ,und den Kopf voller Geschichten .
Gruß Bestmann

HansMaier.
12.02.2019, 21:48
Zeit wird’s. Was sagen die Guidestones, 600 Mio. Weltbevölkerung reicht, oder?

500 Mio, ja. Ich halte da nichts von, jedenfalls nicht in dieser apokalyptischen Version.
Alle Veränderungen die mit einem Mad Max Szenario einhergehen, gefährden die Macht
der Oligarchen/Plutokraten und werden daher nicht umgesetzt.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß man mit diesem Szenario in abgemilderter Form,
der Bevölkerungsexplosion der Nutzlosen in der dritten Welt entgegen treten wird.
Denn grade die sind am meisten auf Nahrungsmittelimporte angewiesen. Dann wird das auch
hier noch megakrass, aber es kommt nicht zum totalen zivilisatorischen Zusammenbruch.
Es kommt Krieg und Hungersnot, aber es bleibt eine gewisse staatliche Ordnung unter einem
totalen, postdemokratischen, gerne monarchistischen, System erhalten.
MfG
H.Maier

Bestmann
12.02.2019, 21:51

Die Übersetzung ;Divergent (film) - Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Divergent_(film)) Gruß und eine geruhsame Nacht .

sunbeam
12.02.2019, 21:51
500 Mio, ja. Ich halte da nichts von, jedenfalls nicht in dieser apokalyptischen Version.
Alle Veränderungen die mit einem Mad Max Szenario einhergehen, gefährden die Macht
der Oligarchen/Plutokraten und werden daher nicht umgesetzt.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß man mit diesem Szenario in abgemilderter Form,
der Bevölkerungsexplosion der Nutzlosen in der dritten Welt entgegen treten wird.
Denn grade die sind am meisten auf Nahrungsmittelimporte angewiesen. Dann wird das auch
hier noch megakrass, aber es kommt nicht zum totalen zivilisatorischen Zusammenbruch.
Es kommt Krieg und Hungersnot, aber es bleibt eine gewisse staatliche Ordnung unter einem
totalen, postdemokratischen, gerne monarchistischen, System erhalten.
MfG
H.Maier

Du immer mit Deiner Monarchie. Ich könnte mich nur mit einer Monarchie abfinden, wenn ich zum Gott–Kaiser erkoren werde.

sunbeam
12.02.2019, 21:55
Die Übersetzung ;Divergent (film) - Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Divergent_(film)) Gruß und eine geruhsame Nacht .

Fast.

Guats Nächtle.

HansMaier.
12.02.2019, 21:58
Du immer mit Deiner Monarchie. Ich könnte mich nur mit einer Monarchie abfinden, wenn ich zum Gott–Kaiser erkoren werde.

Lol, wir werden nicht gefragt. Aber mach dich mal frei von der Demokrattenpropaganda.
Ich weiss das ist schwer, wir kriegen sie 24/7 in den Kopf gekackt, aber wer die menschliche
Natur verstanden hat und wissenschaftlich ist sie das längst, der weiss auch das Demokrattie
mit dem Homo Sapiens als Rudeltier unmöglich ist. Die Monarchie dagegen, ist unsere völlig
natürliche Herrschaftsform, was man daran sieht, daß sie sich weltweit, unabhängig voneinander,
überall so entwickelt hat. Wir brauchen nicht die Herrschaft des Pöbels, sondern die von echten Eliten.
MfG
H.Maier

Bestmann
12.02.2019, 22:01

Das besorgen Unsere Nachbarn gerade selber ,die Lunte ist Gelb und angezündet .
Gruß ....

DUNCAN
12.02.2019, 22:35
Das wird richtig uebel werden.

Millionen Deutsche werden sterben und umgebracht.Du hast Dich in der Zeit vertan. Richtig müsste es lauten: Millionen Deutsche mussten sterben und wurden umgebracht. Ich rede von 1945 - 1949.
Um das, was heute da herumkriecht, ist es nicht schade. 15% ausgenommen, die sich hoffentlich in Sicherheit bringen.

DUNCAN
12.02.2019, 22:40
Warum???Weil sie dort noch mehr Olivenbäume anpflanzen.

DUNCAN
12.02.2019, 22:42
ja, wohlbemerkt den Untergang Europas im Ganzen.Rache für Dresden und die Rheinwiesen. Ich wähle Merkel.

Kaktus
12.02.2019, 22:53
Zitat von Salvini:

...Die Äußerungen der Vizepremiers zeigen den Konfrontationskurs, den die italienischen Regierungsparteien für die im Mai stattfindenden Europawahlen (https://www.welt.de/politik/ausland/article183050942/Europawahl-2019-Infos-zu-Termin-Kandidaten-und-Parteien-der-EU-Wahl.html)einschlägt. So warf Di Maio der Europäischen Union vor, den Handlungsspielraum der italienischen Regierung einzuschränken. Jedes Mal, wenn die Regierung sich einem Problem zuwenden würde, käme ein Brief aus Brüssel, der auf Regeln verweise, die immer die Stärksten im Wettbewerb bevorzugten. Weiter sagte er: „Aber das interessiert uns nicht. In drei bis vier Monaten wird es dieses Europa nicht mehr geben, und diese Briefe werden nicht mehr ankommen.“...
https://www.welt.de/wirtschaft/article188588269/Italien-Regierung-will-die-Notenbankfuehrung-austauschen.html
Kommt dann der Ixit?

sunbeam
13.02.2019, 00:00
Lol, wir werden nicht gefragt. Aber mach dich mal frei von der Demokrattenpropaganda.
Ich weiss das ist schwer, wir kriegen sie 24/7 in den Kopf gekackt, aber wer die menschliche
Natur verstanden hat und wissenschaftlich ist sie das längst, der weiss auch das Demokrattie
mit dem Homo Sapiens als Rudeltier unmöglich ist. Die Monarchie dagegen, ist unsere völlig
natürliche Herrschaftsform, was man daran sieht, daß sie sich weltweit, unabhängig voneinander,
überall so entwickelt hat. Wir brauchen nicht die Herrschaft des Pöbels, sondern die von echten Eliten.
MfG
H.Maier

Bei näherer Betrachtung hast Du natürlich recht. Ob jetzt Sklave in einer Demokratie oder in einer Monarchie, eigentlich auch schon egal.

Soshana
13.02.2019, 09:06
Du hast Dich in der Zeit vertan. Richtig müsste es lauten: Millionen Deutsche mussten sterben und wurden umgebracht. Ich rede von 1945 - 1949.
Um das, was heute da herumkriecht, ist es nicht schade. 15% ausgenommen, die sich hoffentlich in Sicherheit bringen.

Ich sehe die Lage nicht ausweglos.

Ungarn hat dafuer gesorgt, dass die Invasoren ueber das Land nicht herfallen und es wie Heuschrecken kahlfressen konnten.

Israel zeigt fuer die harte Haltung Ungarns sogar Verstaendnis. PM Netanyahu ist extra nach Ungarn zu Orban gereist und hat ihn ermutigt.

Orban hat jetzt im Februar erst gesagt, dass er bei seiner Anti-Invasionspolitik Donald Trump und sogar Israel gegen Soros auf seiner Seite weiss.

Es gibt in Ungarn auch ein anti-Soros-Gesetz.

...
“Soros has antagonized not only us but also England, President Trump, and Israel too,” Orban said in February. “Everywhere he wants to get migration accepted. It won’t work. We are not alone and we will fight together… and we will succeed.”

Hungary has even passed a Stop Soros Law, aimed at punishing those who provide assistance to migrants trying to illegally enter the central European country.
...

Quelle:

https://www.rt.com/news/451274-soros-soviet-union-eu-oped/

rt.com/news/451274-soros-soviet-union-eu-oped/

Was kann das fuer die BRD bedeuten ?

Eigentlich muesste man doch daraus schlussfolgern, dass die BRD bzw. die AfD nur die orbansche Politik uebernehmen muesste ? Die Unterstuetzung Israels und Trumps duerfte der AfD dann doch sicher sein ?

Soshana
13.02.2019, 09:16
Zitat von Salvini:
...
https://www.welt.de/wirtschaft/article188588269/Italien-Regierung-will-die-Notenbankfuehrung-austauschen.html
Kommt dann der Ixit?

Die aktuelle Reaktion von Soros zeigt doch, dass er die Kontrolle ueber Teile Europas verloren hat. Sein Artikel verdeutlicht, dass er veraengstigt und in Panik ist. Er sieht seine Felle langsam davon schwimmen:

https://www.project-syndicate.org/commentary/political-party-systems-undermining-european-union-by-george-soros-2019-02

project-syndicate.org/commentary/political-party-systems-undermining-european-union-by-george-soros-2019-02

Soros Confirms He Is Losing In Europe
...
https://www.zerohedge.com/news/2019-02-12/soros-confirms-he-losing-europe

zerohedge.com/news/2019-02-12/soros-confirms-he-losing-europe

Selbst Israel und Trump stehen nicht hinter ihm.

Warum sollte Deutschland und Italien vor ihm weiter kuschen ?

Es besteht kein Grund dafuer.

DUNCAN
13.02.2019, 09:17
Was kann das fuer die BRD bedeuten ?

Eigentlich muesste man doch daraus schlussfolgern, dass die BRD bzw. die AfD nur die orbansche Politik uebernehmen muesste ? Die Unterstuetzung Israels und Trumps duerfte der AfD dann doch sicher sein ?Du verkennst eine wesentliche Tatsache. 85% sind gegen Trump und Ungarn. Gegen die Nasen dürfen sie nichts haben. Das ist ihnen verboten. Daher richtet sich der Hass der thumben Kartoffeln gegen Ungarn und Trump, so wie von SPIEGEL-BILD-ARD-ZDF etc. befohlen. Schreib die BRD einfach ab und freu Dich auf den Islam.

Soshana
13.02.2019, 09:23
Du verkennst eine wesentliche Tatsache. 85% sind gegen Trump und Ungarn. Gegen die Nasen dürfen sie nichts haben. Das ist ihnen verboten. Daher richtet sich der Hass der thumben Kartoffeln gegen Ungarn und Trump, so wie von SPIEGEL-BILD-ARD-ZDF etc. befohlen. Schreib die BRD einfach ab und freu Dich auf den Islam.

Das muesste in den BRD Medien mal wirklich gebracht werden, also die Tatsache, dass Orban in seiner Politik von Trump und Israel unterstuetzt wird.

Sogar die Anti-Soros-Politik eines Orban wird von Israel unterstuetzt.

Das muesste doch die Leute in der BRD zum Nachdenken bringen ?

DUNCAN
13.02.2019, 09:25
Das muesste doch die Leute in der BRD zum Nachdenken bringen ?Von dressierten Zombies solltest Du nichts Unmögliches verlangen. Vergiss sie einfach.

Soshana
13.02.2019, 09:34

MfG
H.Maier

Was dagegen spricht ist das wachsende Buendnis zwischen Russland und China. Die kooperieren immer enger miteinander. Ich beobachte das schon laenger. Ausserdem ist Russland den USA militaerisch auf einigen Gebieten ueberlegen. Russland hat da sehr stark aufgeholt und neuartige Waffensysteme entwickelt.

Da schaut selbst Israel in die Roehre.

Ausserdem handelt Russland proaktiv und kennt die irren Horrorszenarien, die sich die westlichen NWO-Oligarchen in ihrer satanistischen Welt ausgedacht haben.

Schon allein die Reaktion von Soros zeigt doch, dass die westlichen Oligarchen um Rothschild & Co. verlieren werden.

Die Zukunft Deutschlands liegt im Osten bzw. Eurasien.

Das Buendnis Deutschlands mit Russland ist alternativlos. Ebenso der Austritt Deutschlands aus der NATO.

Der Deep State der USA muss endgueltig aus Europa verschwinden. Die haben hier nix zu suchen. Auch in den USA muss der Tiefe Staat verschwinden. FED und EZB gehoeren aufgeloest.

Deutschland darf sich nicht weiter von denen demuetigen lassen.

Deshalb ist ein Totalabzug der US-Truppen sowie aller Atomwaffen aus Deutschland das Gebot der Stunde.

Soshana
13.02.2019, 09:43
Von dressierten Zombies solltest Du nichts Unmögliches verlangen. Vergiss sie einfach.

Das Aufwachen der Deutschen ist aber wirklich dringend notwendig geworden.

Der Deep State der USA und deren NWO-Oligarchen fuehren nichts Gutes im Schilde.

DUNCAN
13.02.2019, 09:48
Das Aufwachen der Deutschen ist aber wirklich dringend notwendig geworden.

Der Deep State der USA und deren NWO-Oligarchen fuehren nichts Gutes im Schilde.MANN (sorry, FRAU) kapier es endlich. Es gibt keine Deutschen mehr. Der Restbestand von 15% ist zu alt oder zu schwach. Setz Deine Hoffnungen auf den ISLAM, auch wenn Du eine Nase bist. Deine Vorbeter vom ZdJ befürworten die Islamisierung der BRD doch auch. Und so wird es kommen. BEIM BARTE DES PROPHETEN!!

DUNCAN
13.02.2019, 09:56
Doppelt

Soshana
13.02.2019, 09:58
MANN (sorry, FRAU) kapier es endlich. Es gibt keine Deutschen mehr. Der Restbestand von 15% ist zu alt oder zu schwach. Setz Deine Hoffnungen auf den ISLAM, auch wenn Du eine Nase bist. Deine Vorbeter vom ZdJ befürworten die Islamisierung der BRD doch auch. Und so wird es kommen. BEIM BARTE DES PROPHETEN!!

Um mich geht es hier doch gar nicht, da ich mich sofort in die USA, Kanada, Israel und andere Laender verziehen koennte.

Meine Familie hat in den verschiedensten Laendern Grundstuecke und Anwesen.

Islamisierung und Invasoren hin oder her, die USA wollen aus Italien, der BRD, Polen und anderen Laendern ein Schlachtfeld machen. Deutschland soll zu einem atomaren Schlagabtauschgebiet werden.

Die USA wollen dort neuartige atomare Mittelstreckenraketen stationieren. Deutsche, niederlaendische, italienische und belgische Bomber sollen im zukuenftigen Szenario Atombomben ueber Russland abwerfen.

Es geht also um viel mehr als nur um die Islamisierung und Invasion.

Deutschland unter massivem Druck der USA

13.02.2019 • 06:45 Uhr
...
https://deutsch.rt.com/meinung/84121-deutschland-unter-massivem-druck-der-usa/

deutsch.rt.com/meinung/84121-deutschland-unter-massivem-druck-der-usa/

Nicht einmal das kleine Israel laesst sich so von den USA gaengeln und demuetigen.

Das laesst mich dann schon langsam aufhorchen.

Ihr muesst echt aufwachen und das meine ich mit vollem Ernst.

DUNCAN
13.02.2019, 10:08
Um mich geht es hier doch gar nicht, da ich mich sofort in die USA, Kanada, Israel und andere Laender verziehen koennte.

Meine Familie hat in den verschiedensten Laendern Grundstuecke und Anwesen.

Islamisierung und Invasoren hin oder her, die USA wollen aus Italien, der BRD, Polen und anderen Laendern ein Schlachtfeld machen. Deutschland soll zu einem atomaren Schlagabtauschgebiet werden.

Die USA wollen dort neuartige atomare Mittelstreckenraketen stationieren. Deutsche, niederlaendische, italienische und belgische Bomber sollen im zukuenftigen Szenario Atombomben ueber Russland abwerfen.

Es geht also um viel mehr als nur um die Islamisierung und Invasion.

Deutschland unter massivem Druck der USA

13.02.2019 • 06:45 Uhr
...
https://deutsch.rt.com/meinung/84121-deutschland-unter-massivem-druck-der-usa/

deutsch.rt.com/meinung/84121-deutschland-unter-massivem-druck-der-usa/

Nicht einmal das kleine Israel laesst sich so von den USA gaengeln und demuetigen.

Das laesst mich dann schon langsam aufhorchen.

Ihr muesst echt aufwachen und das meine ich mit vollem Ernst.Nochmal und letzter Versuch: In der BRD gibt es nur noch 15% Deutsche, die sich bitte baldmöglichst in Sicherheit bringen. Dänemark, Australien, Neuseeland. Was aus dem Rest passiert, ist sowas von egal. Und wenn sich die Hasser und Vernichter Deutschlands (England, USA, Frankreich etc.) bald gegenseitig umbringen...., ja in Allahs Namen, warum sollte ich darüber Tränen vergießen? Und Deutschland? Das wurde vor mehr als 70 Jahren unwiederbringlich ausradiert.

Soshana
13.02.2019, 10:16
Nochmal und letzter Versuch: In der BRD gibt es nur noch 15% Deutsche, die sich bitte baldmöglichst in Sicherheit bringen. Dänemark, Australien, Neuseeland. Was aus dem Rest passiert, ist sowas von egal. Und wenn sich die Hasser und Vernichter Deutschlands (England, USA, Frankreich etc.) bald gegenseitig umbringen...., ja in Allahs Namen, warum sollte ich darüber Tränen vergießen? Und Deutschland? Das wurde vor mehr als 70 Jahren unwiederbringlich ausradiert.

Es geht doch nicht nur um die 15% Deutsche, die aufgewacht und patriotisch sind.

Ganz Europa und auch andere Voelker koennten von den irren BRDlingen in den Abgrund gezogen werden ?

Es geht um das nackte Ueberleben der westlichen Zivilisation in Europa. Um nichts anderes.

DUNCAN
13.02.2019, 10:20
Ganz Europa und auch andere Voelker koennten von den irren BRDlingen in den Abgrund gezogen werden ?

Es geht um das nackte Ueberleben der westlichen Zivilisation in Europa. Um nichts anderes.Sehr richtig. Und ganz Europa hat sich beim Erschlagen der Deutschen beteiligt. Merkel möge am Weitermachen nicht gehindert werden. Ich liebe sie und werde sie immer wieder wählen.

Kaktus
13.02.2019, 10:50
Was dagegen spricht ist das wachsende Buendnis zwischen Russland und China. Die kooperieren immer enger miteinander. Ich beobachte das schon laenger. Ausserdem ist Russland den USA militaerisch auf einigen Gebieten ueberlegen. Russland hat da sehr stark aufgeholt und neuartige Waffensysteme entwickelt.

Da schaut selbst Israel in die Roehre.

Ausserdem handelt Russland proaktiv und kennt die irren Horrorszenarien, die sich die westlichen NWO-Oligarchen in ihrer satanistischen Welt ausgedacht haben.

Schon allein die Reaktion von Soros zeigt doch, dass die westlichen Oligarchen um Rothschild & Co. verlieren werden.

Die Zukunft Deutschlands liegt im Osten bzw. Eurasien.

Das Buendnis Deutschlands mit Russland ist alternativlos. Ebenso der Austritt Deutschlands aus der NATO.

Der Deep State der USA muss endgueltig aus Europa verschwinden. Die haben hier nix zu suchen. Auch in den USA muss der Tiefe Staat verschwinden. FED und EZB gehoeren aufgeloest.

Deutschland darf sich nicht weiter von denen demuetigen lassen.

Deshalb ist ein Totalabzug der US-Truppen sowie aller Atomwaffen aus Deutschland das Gebot der Stunde.
Deine Worte mögen mit Leben erfüllt werden

Soshana
13.02.2019, 11:19
Deine Worte mögen mit Leben erfüllt werden

Da ist jetzt schon viel Bewegung drin.

Einer der israelischen Top-Analytiker, Herr Yakov Kedmi, erkennt schon die Gefaehrdungslage Europas, in die es durch die USA hineinmanoevriert worden ist.

Er weiss als Israeli natuerlich auch, dass Europa von Russland militaerisch nicht bedroht wird. Das sind reine propagandistische Luftnummern der NWO, auf die die Leute halt hereinfallen sollen.

In Israel hat man das aber schon lange durchschaut. Dort wird Russland nicht so negativ gesehen.

Russland stellt auch fuer Israel keinerlei Bedrohung dar.

Die USA wollen das natuerlich aendern und Europa in ein atomares Schlachtfeld und Aufmarschgebiet gegen Russland verwandeln.

Das wird in Israel halt mit Sorge gesehen.

In Israel wird das schon ganz richtig analysiert: Die USA haben in ihrer strategischen Ausrichtung enorm viele Fehler gemacht und sich mit dem Falschen angelegt.

Und jetzt versuchen sie halt mit Russland mitzuhalten, das in den letzten Jahren militaerisch durchaus erstarkt ist. Russland hat auch geostrategisch an Macht hinzugewonnen und konnte den Einfluss gegen die USA weltweit ausbauen.

Die Welt ist also schon in Wandlung.

Naeheres von Yakov Kedmi aktuell hier:

Yakov Kedmi: US Army a Paper Tiger Composed of Low Caste Mercenaries, Not a Serious Force !

https://www.youtube.com/watch?v=xIaGMn3rPUU

Soshana
13.02.2019, 12:13
Sehr richtig. Und ganz Europa hat sich beim Erschlagen der Deutschen beteiligt. Merkel möge am Weitermachen nicht gehindert werden. Ich liebe sie und werde sie immer wieder wählen.

Der israelische Analytiker Jakov Kedmi sagt es im obigen Video ganz deutlich und ich bringe es hier gerade deswegen, weil das Eure BRD-Medien niemals bringen werden.

Fuer die Deutschen ist das eine ganz wichtige Erkenntnis, die sie fuer sich als Volk verinnerlichen sollten. Das muss sich ins Gedaechtnis des deutschen Volkes wie auch der anderen Voelker Europas einbrennen: Einer Macht wie den USA bzw. ihren Untertanensatellitenstaatenregierungen darf man als Volk niemals Vertrauen schenken und auch nicht auf ihren guten Willen hoffen.

Als europaeisches Volk und auch das juedische Volk in Israel darf niemals darauf hoffen, dass diese NWO-Kraefte jemals sich eigene Fehler eingestehen wuerden.

Das kann man vergessen.

Das Einzige, was diese Kraefte beeindruckt, ist die Frage, wie viele Sekunden ihnen zum eigenen Ueberleben uebrig bleiben, bevor die Atomraketen im Hypersonicbereich in ihren Staedten einschlagen. Nur das kann den Deep State der USA und die NWO-Oligarchen bzw. ihre Marionetten in Europa und Uebersee beeindrucken.

Das ist die einzige Sprache, die diese Herren der NWO verstehen. Sie muessen wissen, dass die andere Macht, also der Gegner der NWO, sie jederzeit atomar ausradieren kann.

Was das langfristig fuer Deutschland bedeutet, brauche ich wohl nicht naeher erklaeren.

sunbeam
13.02.2019, 12:18
Der israelische Analytiker Jakov Kedmi sagt es im obigen Video ganz deutlich und ich bringe es hier gerade deswegen, weil das Eure BRD-Medien niemals bringen werden.

Fuer die Deutschen ist das eine ganz wichtige Erkenntnis, die sie fuer sich als Volk verinnerlichen sollten. Das muss sich ins Gedaechtnis des deutschen Volkes wie auch der anderen Voelker Europas einbrennen: Einer Macht wie den USA bzw. ihren Untertanensatellitenstaatenregierungen darf man als Volk niemals Vertrauen schenken und auch nicht auf ihren guten Willen hoffen.

Als europaeisches Volk und auch das juedische Volk in Israel darf niemals darauf hoffen, dass diese NWO-Kraefte jemals sich eigene Fehler eingestehen wuerden.

Das kann man vergessen.

Das Einzige, was diese Kraefte beeindruckt, ist die Frage, wie viele Sekunden ihnen zum eigenen Ueberleben uebrig bleiben, bevor die Atomraketen im Hypersonicbereich in ihren Staedten einschlagen. Nur das kann den Deep State der USA und die NWO-Oligarchen bzw. ihre Marionetten in Europa und Uebersee beeindrucken.

Das ist die einzige Sprache, die diese Herren der NWO verstehen. Sie muessen wissen, dass die andere Macht, also der Gegner der NWO, sie jederzeit atomar ausradieren kann.

Was das langfristig fuer Deutschland bedeutet, brauche ich wohl nicht naeher erklaeren.

Vergiss Deutschland. Da Deutschland nicht souverän ist und lediglich Spielball anderer Mächte ist, richte Deinen Vorwurf bitte gen Washington und Jerusalem.

Soshana
13.02.2019, 12:38
Vergiss Deutschland. Da Deutschland nicht souverän ist und lediglich Spielball anderer Mächte ist, richte Deinen Vorwurf bitte gen Washington und Jerusalem.

Deutschland ist in einer extrem schwierigen Lage.

Das ist mir schon bewusst.

Schoen waere es aber, wenn andere Laender wie Italien, Griechenland, Ungarn oder auch auch Polen sich aus der toedlichen Umklammerung der USA befreien koennten.

Auch Frankreich sollte aus der NATO aussteigen. Italien sowieso.

Ein Buendnis mit Russland wuerde Europa ungemein voranbringen. Auch wirtschaftlich. Eurasien koennte erschlossen werden. Die Seidenstrasse wuerde bis zur Nordsee und bis zum Atlantik gehen.

Die US-Armee ist ein Papiertiger. Jakov Kedmi sagt es oben im Interview. Selbst die israelische Armee ist besser aufgestellt und viel effektiver.

Die USA koennen nicht wirtschaften.

Die USA konnten laut Jakov Kedmi keine einzige richtige Schlacht gegen die Wehrmacht im zweiten Weltkrieg gewinnen.

Ohne die Russen haetten die USA in Europa gegen Deutschland keinen Meter gemacht.

Soshana
13.02.2019, 12:56
Russland stellt keine Bedrohung fuer Europa dar.

Es weiss, was Krieg bedeutet. Russland hat die eigene Zerstoerung im zweiten Weltkrieg hautnah erlebt. Es gab Millionen Tote.

Die einzige Bedrohung fuer Europa stellen die USA mit ihrem Deep State dar, da der imperialistische US-Hegemon die ganze Welt unterwerfen und unterdruecken will.

Siehe Venezuela, Syrien, Libyen, Irak, Afghanistan usw.

Die Liste ist lang:

https://williamblum.org/books/killing-hope

williamblum.org/books/killing-hope

http://www.tomdispatch.com/post/175945/tomgram%3A_nick_turse,_a_shadow_war_in_150_countri es/

tomdispatch.com/post/175945/tomgram%3A_nick_turse,_a_shadow_war_in_150_countri es/

https://www.zerohedge.com/news/2019-02-05/us-regime-changes-historical-record

zerohedge.com/news/2019-02-05/us-regime-changes-historical-record

Mit den USA droht Europa jetzt sogar ein atomarer Ruestungswettlauf:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=49281

nachdenkseiten.de/?p=49281

Italien sollte deshalb die EU und die selbstmoerderische NATO schleunigst verlassen und das Militaerbuendnis mit Russland suchen.

Andere Laender wie Deutschland und Frankreich sollten folgen.

Das ist in meinen Augen alternativlos.

Soshana
15.02.2019, 12:50
Der italienische Regierungschef Conte hat jetzt im EU-Parlament gesagt, dass Bruessel von globalistischen Oligarchen regiert werden wuerde.

Die Oligarchen seien total abgehoben. Bruessel habe laengst den Kontakt zu den einheimischen Voelkern Europas verloren.

Bei der EU-Wahl im Mai gaebe es dafuer die Abrechnung:

https://www.youtube.com/watch?v=8kV7zAbX9Do

der Karl
12.03.2019, 10:55
Italien Freisprüche in Vergewaltigungsprozess - weil Frau "männlich" aussieht Frauenrechtsaktivistinnen haben in Ancona gegen Freisprüche in einem Vergewaltigungsprozess demonstriert. Ein Gericht hatte das Urteil auch mit dem "männlichen" Aussehen des mutmaßlichen Opfers begründet.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/italien-freispruch-in-vergewaltigungsprozess-weil-frau-maennlich-aussieht-a-1257349.html

Jay
20.03.2019, 14:36
Afrikaner setzt Bus mit 51 Kindern in Brand.

Mailand: Mann steckt Bus mit 51 Kindern an Bord in BrandEin senegalesischer Busfahrer mit italienischer Staatsbürgerschaft ist in San Donato Milanese bei Mailand festgenommen worden, nachdem er am Dienstag einen Schulbus mit 51 Schülern an Bord in Brand gesteckt hat.
Die Schüler und zwei Erwachsene konnten rechtzeitig das Fahrzeug verlassen. Niemand wurde ernsthaft verletzt, doch 14 Schüler wurden wegen Rauchvergiftung ins Spital eingeliefert.

Auch der festgenommene Senegalese wurde ins Spital eingeliefert. Der 47-jährige Busfahrer, der seit 2004 die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, hatte den Auftrag, die Kinder nach einem Ausflug in die Schule zurückzuführen. Er änderte jedoch plötzlich den Fahrplan und machte sich auf den Weg nach Mailand. Er bedrohte die Kinder mit einem Messer und betonte, er wolle zum Mailänder Flughafen Linate.

Laut den Schülern wollte der Fahrer gegen die Einwanderungspolitik der italienischen Regierung protestieren. „Schluss mit den Toten im Mittelmeer!“, soll er wiederholt gerufen haben. Einige Schüler alarmierten per Handy die Eltern, die ihrerseits die Polizei informierten. Autos der Carabinieri blockierten den Bus. Nachdem die Kinder ausgestiegen waren, steckte der Fahrer den Schulbus in Brand.

https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/Mailand-Mann-steckt-Bus-mit-51-Kindern-an-Bord-in-Brand

sunbeam
20.03.2019, 14:37

https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/Mailand-Mann-steckt-Bus-mit-51-Kindern-an-Bord-in-Brand

Gelungene Integration.....

Enkidu
20.03.2019, 14:45
Gelungene Integration.....

„Schluss mit den Toten im Mittelmeer!“, soll er wiederholt gerufen haben. Das ist doch ein legitimes Anliegen. Ausserdem gab es nur ein paar Rauchvergiftungen. Gehen Sie bitte weiter.

Wunderbar
20.03.2019, 14:48

Laut den Schülern wollte der Fahrer gegen die Einwanderungspolitik der italienischen Regierung protestieren. „Schluss mit den Toten im Mittelmeer!“, soll er wiederholt gerufen haben.

Die Einwanderungspolitik der italienische Regierung hat die Anzahl der Toten im Mittelmeer reduziert.
Dieser Neger wollte mehr von seiner Sorte im Land.

sunbeam
20.03.2019, 14:49
„Schluss mit den Toten im Mittelmeer!“, soll er wiederholt gerufen haben. Das ist doch ein legitimes Anliegen. Ausserdem gab es nur ein paar Rauchvergiftungen. Gehen Sie bitte weiter.

Es gibt eine 100%ige Möglichkeit, sich vor dem Ersaufen im Mittelmeer zu schützen. Nicht auf ein Schiff einsteigen und gen Norden schippern, ganz einfach.

Chronos
20.03.2019, 14:50

Dieses legitime Anliegen möge der Feuerteufel-Neger bitteschön an seine Mitneger richten, sich nicht ins Wasser fallen zu lassen, aber doch nicht an die Italiener adressieren.

Die Italiener können schließlich nichts dafür, dass sich die Neger aus reinen Erpressungsgründen ins Mittelmeer fallen lassen und damit die Seenot-Rettungsdienste geradezu nötigen, sie wieder aus dem Wasser fischen zu müssen.

Allmählich geht mir das Neger-Gejammer ganz gewaltig auf den Keks!

Leberecht
20.03.2019, 14:50
Nichts für ungut, aber das ist nicht das Niveau auf dem ich diskutieren wollte.
Aber der Realität entgehst Du nicht durch Kopf in den Sand stecken.

Enkidu
20.03.2019, 14:55
Es gibt eine 100%ige Möglichkeit, sich vor dem Ersaufen im Mittelmeer zu schützen. Nicht auf ein Schiff einsteigen und gen Norden schippern, ganz einfach.

Dieses legitime Anliegen möge der Feuerteufel-Neger bitteschön an seine Mitneger richten, sich nicht ins Wasser fallen zu lassen, aber doch nicht an die Italiener adressieren.

Die Italiener können schließlich nichts dafür, dass sich die Neger aus reinen Erpressungsgründen ins Mittelmeer fallen lassen und damit die Seenot-Rettungsdienste geradezu nötigen, sie wieder aus dem Wasser fischen zu müssen.

Allmählich geht mir das Neger-Gejammer ganz gewaltig auf den Keks!

Die Einladungen der hiesigen Erfüllungsgehilfen, sich in unseren Sozialsystemen heimisch zu fühlen einfach so ablehnen?

Chronos
20.03.2019, 14:58
Die Einladungen der hiesigen Erfüllungsgehilfen, sich in unseren Sozialsystemen heimisch zu fühlen einfach so ablehnen?

Diese Erfüllungsgehilfen sprechen nicht im Namen der allermeisten Deutschen, sondern haben sich diesen Vertretungsanspruch mit Log und Trug unter den Nagel gerissen.

Das sind Etikettenschwindler.

sunbeam
20.03.2019, 15:02

Was genau willst Du eigentlich? Bezieh doch mal klar Stellung.

Enkidu
20.03.2019, 15:23
Was genau willst Du eigentlich? Bezieh doch mal klar Stellung.

Refugees Welcome! Immer immer mehr, immer mehr und mehr! Es ist Zeit für eine neue Rasse!

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fpics.onsizzle.com%2Fif-black-lives-matter-somebody-should-tell-the-black-people-18094601.png&f=1

sunbeam
20.03.2019, 15:27
Refugees Welcome! Immer immer mehr, immer mehr und mehr! Es ist Zeit für eine neue Rasse!

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fpics.onsizzle.com%2Fif-black-lives-matter-somebody-should-tell-the-black-people-18094601.png&f=1

Ab und zu überspitzter Zynismus ist toll. Ich finde jedoch das Du eine zu hohe Dosis verwendest.

Chronos
20.03.2019, 15:30
(....)

Auch noch so viele behinderte Truthähne können keinen Adler ausbrüten.

Enkidu
20.03.2019, 15:32
Ab und zu überspitzter Zynismus ist toll. Ich finde jedoch das Du eine zu hohe Dosis verwendest.

Ok, ich fahre den Generator wieder aus dem roten Bereich!

Enkidu
20.03.2019, 15:34
Auch noch so viele behinderte Truthähne können keinen Adler ausbrüten.

KGE würde dir jetzt von einer x-beliebeigen Kanzel aber vehemnt widersprechen! Aber nicht mit Argumenten, sondern mit purer Emotion!

sunbeam
20.03.2019, 15:35
Ok, ich fahre den Generator wieder aus dem roten Bereich!

:appl: Ich freu mich.

Enkidu
20.03.2019, 15:38
:appl: Ich freu mich.

Das kann aber noch ein paar Kommentare dauern...

mathetes
20.03.2019, 15:41
Aber der Realität entgehst Du nicht durch Kopf in den Sand stecken.

Darum gehts ja nicht, zumal die Zeit die Frage aus dem Eingangspost beantwortet hat.

sunbeam
20.03.2019, 15:50
Das kann aber noch ein paar Kommentare dauern...

Kenne ich. Bei mir hat es knapp 44.000 Beiträge gedauert.

Krombacher007
20.03.2019, 17:14

Ich sage mal: Ursache und Wirkung

https://www.bilder-upload.eu/upload/e15790-1553102042.jpg

Beobachter
26.03.2019, 16:17
Es geht weiter voran in Italien. Salvinis Lega fährt einen Sieg nach dem anderen ein. :appl:

https://www.nzz.ch/international/neuer-triumph-fuer-salvini-ld.1469976

Querfront
29.03.2019, 19:08
Salvini will Vergewaltiger chemisch kastrieren lassen.

https://deutsch.rt.com/europa/86556-vorstoss-von-salvini-vergewaltiger-chemisch-kastrieren-lassen/

Vorstoß von Salvini: Vergewaltiger chemisch kastrieren lassen

er italienische Innenminister Matteo Salvini will Männer, die sich einer Vergewaltigung schuldig gemacht haben, einer chemischen Kastration unterziehen lassen. Letzte Woche wurden in Catania drei Männer festgenommen, die eine Touristin vergewaltigt hatten.

Gut, der Mann. :appl:

Ich bin ja eher ein Anhänger der physikalischen Kastration, aber das ist wohl politisch nicht durchsetzbar. :D

Jay
15.07.2019, 14:13
Krass: Die italienische Polizei hat eine Razzia gegen Rechtsextremisten (mit Verbindungen zu italienischen Kämpfern im Donbass) durchgeführt, bei der drei Personen festgenommen und eine große Menge Waffen beschlagnahmt wurden, darunter eine Luft-Rakete der katarischen Streitkräfte. Quelle: https://www.lastampa.it/torino/2019/07/15/news/armi-da-guerra-e-un-missile-sequestrati-a-militanti-di-estrema-destra-arrestato-ex-candidato-di-forza-nuova-1.37025505

https://www.gelestatic.it/thimg/3thISqezwwY1JeJskywpE9KpXuo=/fit-in/960x540/filters:format(webp)/https%3A//www.lastampa.it/image/contentid/policy%3A1.37026069%3A1563189440/55FC6GPE2848.jpg%3Ff%3Ddetail_558%26h%3D720%26w%3D 1280%26%24p%24f%24h%24w%3D0a41140

https://twitter.com/ISPI_Terrorism/status/1150714695613071360

Maitre
15.07.2019, 14:31
Krass: Die italienische Polizei hat eine Razzia gegen Rechtsextremisten (mit Verbindungen zu italienischen Kämpfern im Donbass) durchgeführt, bei der drei Personen festgenommen und eine große Menge Waffen beschlagnahmt wurden, darunter eine Luft-Rakete der katarischen Streitkräfte. Quelle: https://www.lastampa.it/torino/2019/07/15/news/armi-da-guerra-e-un-missile-sequestrati-a-militanti-di-estrema-destra-arrestato-ex-candidato-di-forza-nuova-1.37025505

https://www.gelestatic.it/thimg/3thISqezwwY1JeJskywpE9KpXuo=/fit-in/960x540/filters:format(webp)/https%3A//www.lastampa.it/image/contentid/policy%3A1.37026069%3A1563189440/55FC6GPE2848.jpg%3Ff%3Ddetail_558%26h%3D720%26w%3D 1280%26%24p%24f%24h%24w%3D0a41140

Was macht man eigentlich als böser Rechtsterrorist mit einer veralteten französischen Luft-Luft-Rakete mit halbaktivem Radarsuchkopf? Die kann nur von bestimmten Flugzeugen aus abgeschossen werden. Oder wurde auch eine Mirage oder Rafale gefunden?

Hrafnaguð
15.07.2019, 17:45
Was macht man eigentlich als böser Rechtsterrorist mit einer veralteten französischen Luft-Luft-Rakete mit halbaktivem Radarsuchkopf? Die kann nur von bestimmten Flugzeugen aus abgeschossen werden. Oder wurde auch eine Mirage oder Rafale gefunden?

Den Sprengkopf als Bombe nutzen würde ich mal sagen, obwohl da die Beschaffung von Plastiksprengstoff wohl sinnvoller wäre. Für tatsächliche Luftabwehr wäre wohl ein Manpad sinnvoller gewesen. Aber schon eine andere Hausnummer als hier zu Lande. Hier bekommt man doch schon panische Schnappatmung wenn bei ein paar Nazis ein altes Luftgewehr gefunden wird.

Ein Neuer
15.07.2019, 18:09
Vielleicht war das Zeug zum Verkauf gedacht.
Sicher lohnenswerter als das bischen Sprengstoff rauszukratzen.

Maitre
15.07.2019, 22:56
Den Sprengkopf als Bombe nutzen würde ich mal sagen, obwohl da die Beschaffung von Plastiksprengstoff wohl sinnvoller wäre. Für tatsächliche Luftabwehr wäre wohl ein Manpad sinnvoller gewesen. Aber schon eine andere Hausnummer als hier zu Lande. Hier bekommt man doch schon panische Schnappatmung wenn bei ein paar Nazis ein altes Luftgewehr gefunden wird.

Das wäre aber auch sehr viel Aufwand für einen relativ kleinen Sprengkopf (31kg HE-Frag). Für die Luftabwehr ist die Rakete völlig unbrauchbar, da ohne das Feuerleitsystem der Mirage nicht einzusetzen. Dazu kommt noch der Transportcontainer. Ich denke mal, das ist eher so eine Art militärisches Souvenir bzw. Schwanzverlängerung gewesen. Sowas gibt natürlich ein gefundenes Fressen für politische Gegner ab.

Hrafnaguð
16.07.2019, 10:06
Das wäre aber auch sehr viel Aufwand für einen relativ kleinen Sprengkopf (31kg HE-Frag). Für die Luftabwehr ist die Rakete völlig unbrauchbar, da ohne das Feuerleitsystem der Mirage nicht einzusetzen. Dazu kommt noch der Transportcontainer. Ich denke mal, das ist eher so eine Art militärisches Souvenir bzw. Schwanzverlängerung gewesen. Sowas gibt natürlich ein gefundenes Fressen für politische Gegner ab.

Gerade gelesen, die wollten das Ding eh nicht selbst nutzen, sondern an Donbassrussen in der Ukraine verkaufen.
Was die damit machen wollten, ob die das überhaupt hätten sinnvoll nutzen können ist natürlich fraglich.

Wunderbar
16.07.2019, 10:36

Daher mögliches Ziel: Libyen, wo die Mirage nicht vor allzu langer Zeit noch geflogen ist.

Twitter sources say it was a Qatar to Libya GNA weapon transfer. A French AA missile for Mirage fighters. Libya GNA had one or two, now destroyed. Qatar got Mirages, and their AA missiles, second hand from Spain years ago. Unlikely the missile is related to the Ukraine nazis.
https://twitter.com/ThePaper0/status/1151025751686361089

Gerade gelesen, die wollten das Ding eh nicht selbst nutzen, sondern an Donbassrussen in der Ukraine verkaufen.
Was die damit machen wollten, ob die das überhaupt hätten sinnvoll nutzen können ist natürlich fraglich.

Davon ist im Polizeibericht (https://www.poliziadistato.it/articolo/225d2c47fb2c9ef299497390) nicht die Rede.

Querfront
16.07.2019, 11:50

die deutschen Medien machen Fake News daraus, sagt RT und beruft sich auf den italienischen Polizeibericht.

Die italienische Polizei fand bei einer Razzia im rechtsextremen Spektrum NS-Devotionalien und Waffen. Laut den Polizeikräften besteht zwischen den Rechtsextremen in Italien und ukrainischen Neonazis eine Verbindung. Doch fast alle westliche Medien verdrehen die Geschichte.

Zahlreiche westliche Medien, darunter CNN und BBC aber auch deutsche Medien wie Spiegel, Welt und Taz, zitierten im Zusammenhang mit einer Razzia bei Rechtsextremen in Italien falsch aus dem Polizeibericht. Statt die in dem Bericht aufgeführte Verbindung der italienischen Rechtsextremen mit Neonazis in der Ukraine aufzunehmen, behaupteten besagte Medien, dass die italienischen Rechtsextremen mit "von Russland unterstützten Donbass-Separatisten" in Verbindung stünden.

Hier der link zum Polizeibericht:

https://www.poliziadistato.it/articolo/225d2c47fb2c9ef299497390

Das sagt der Google-Übersetzer:

Die Antiterrorabteilung der Turiner Digos hat heute Morgen eine Operation gegen drei Personen abgeschlossen, die für den Besitz von Kriegswaffen und Schusswaffen verantwortlich sind.

Die Ermittlungen begannen vor etwa einem Jahr, als das Polizeipräsidium in Turin, koordiniert von der Zentraldirektion für Präventionspolizei, einige italienische Kämpfer mit extremen Ideologien überwachte, die in der Vergangenheit für die Teilnahme am bewaffneten Konflikt in der Donbass-Region der Ukraine verantwortlich waren.

Am Ende wurde durch Abhören und Verfolgen entdeckt, dass ein Mann aus Gallarate in der Provinz Varese illegal eine Santabarbara hielt. Der Mann wurde auch für den Verkauf einer Luft-Luft-Rakete hervorgehoben, die dann in der Provinz Pavia gefunden und beschlagnahmt wurde.

Zusätzlich zu der Rakete, die keine explosive, aber "rücksetzbare" Ladung hat, haben Digos-Ermittler 9 Sturmgewehre, eine Maschinenpistole, 7 Kanonen, 3 Schrotflinten, 20 Bajonette, fast tausend Patronen und viele Teile von Waffen beschlagnahmt.

Da ist nicht von pro-russischen Separatisten die Rede, wie die deutsche Kloakenpresse behauptet, z.B. N-TV:

Bei einer Durchsuchung im rechtsextremen Milieu in Italien entdeckt die Polizei ein Waffenarsenal. Darunter Gewehre, Munition, Raketenwerfer und eine Rakete. Die Verdächtigen sollen pro-russische Ukraine-Kämpfer gewesen sein.

https://www.n-tv.de/politik/Polizei-entdeckt-Rakete-bei-Rechtsextremen-article21146949.html

Querfront
16.07.2019, 11:56
Hier zur Ergänzung. Fake-news über pro-russische Donbass-Nazis in Italien.

https://www.heise.de/tp/features/Wie-Medien-Falsches-berichten-weil-es-ins-Narrativ-passt-4472102.html

Wie Medien Falsches berichten, weil es ins Narrativ passt

Interessant ist bei der Meldung, darauf machte mich ein Leser aufmerksam, dass in vielen Medien die Rede davon war, dass die Rechtsextremen auf der Seite der Separatisten gekämpft hatten. So lautet die Unterzeile des Berichts im Tagesspiegel: "Die Razzien richteten sich gegen mutmaßliche pro-russische Ukraine-Kämpfer." Bei n-tv gibt es eine kleine Abwandlung: "Die Verdächtigen sollen pro-russische Ukraine-Kämpfer gewesen sein." In der Mitteilung der Polizei steht allerdings ausdrücklich, sie hätten gegen die Separatisten gekämpft (contro gli indipendentisti). La Stampa machte es immerhin diplomatisch und spricht davon, dass die Rechtsextremen am bewaffneten Konflikt im Donbass teilgenommen haben.

Querfront
08.08.2019, 13:22
DJ Salvini macht Party und singt mit jungen Italienern Nationalhymne. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=i3xJXzP6PDo

Man stelle sich das mal mit Seehofer oder Merkel und jungen Deutschen vor. :D

Noch mehr Strandparty mit Salvini.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=21&v=OSufd99q5i0

Hier beim Joggen durch die Straßen Roms, ohne sichtbare Leibwächter.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=30&v=bjkPhEuWNkI

ein cooler Typ :italien:

goldi
09.08.2019, 04:00
Forderung nach Neuwahlen Salvini stürzt Italien in die Krise - Premier verlangt Erklärung Italiens Regierungschef Giuseppe Conte kritisiert seinen Innenminister Matteo Salvini scharf. Es stehe diesem nicht zu, Neuwahlen herbeizureden. Das Chaos trifft Rom mitten in den Sommerferien.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-matteo-salvinis-forderung-nach-neuwahlen-sorgt-fuer-schwere-krise-a-1281133.html

navy
09.08.2019, 17:20
Salvini kommt bei der Jugend an, was den Volks Mafia und Kriegs Parteien in Deutschland vollkommen fehlt. die haben nur ihre Dumm Jugend Aktivisten, die keinen Verstand haben und mit Gender Müll und dann mit Diplomen voll gekippt werden wie in einer Bananen Repbulik

Shahirrim
09.08.2019, 17:22

Das hat sich ja selbst Berlusconi nur hinter verschlossenen Türen seiner Villen getraut.

navy
16.08.2019, 21:03
Besser Italien, als Deutschland, oder das korrupte Österreich, die haben sogar peinliche Weisungsgebundene Justiz. das hat nur die korruptesten Idioten in die politik gebracht, weil man sich wie bei der EU so leicht selbst bedienen kann

Mandarine
18.08.2019, 15:12
Bezüglich der OpenArms .. Spanien hatte der OpenArms ja die Erlaubins erteilt, einen spanischen Hafen anzusteuern. Vor gut 1 Stunde hat die OpenArms das Angebot abgelehnt. Kurios, was hat man mit Italien vor ? Das Schiff wartet 17 Tage lang vor Lampedusa. In der selben Zeit hätte das Schiff New York erreichen können. Irgendetwas läuft da. Versucht man in Italien Unruhe zu stiften ? Italien aus der EU zu drängen ? Keine Ahnung. Alles sehr merkwürdig. Jetzt wird es spannend .. :popcorn:

Querfront
20.08.2019, 07:17
Deutsche Kloakenpresse will Regierungswechsel in Italien herbeischreiben. Hier eine kleine Auswahl:

https://www.n-tv.de/politik/Sterne-Bewegung-flirtet-mit-Sozialdemokraten-article21216858.html

Neue Koalition in Italien? Sterne-Bewegung flirtet mit Sozialdemokraten

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_86295736/regierungskrise-in-italien-lassen-die-5-sterne-salvini-haengen-.html

Regierungskrise in Italien
Lassen die 5 Sterne Salvini hängen?

https://www.zeit.de/news/2019-08/20/wie-geht-es-weiter-mit-italiens-regierung

Wie geht es weiter mit Italiens Regierung?

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-lega-chef-matteo-salvini-hat-sich-verkalkuliert-/24911412.html?ticket=ST-4386684-QKEfJLMWi57BsTmnXurI-ap6

Lega-Chef Matteo Salvini hat sich verkalkuliert

Besonders dreist ist die "Alpen-Prawda", die den Italienern moralische vorwürfe macht.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/salvini-italien-unternehmer-1.4567262

Unternehmer sollten sich von Salvini abwenden

Es wird keinen Regierungswechel ohne Wahlen(=Putsch) geben, auch keine Technokratenregierung(=Diktatur). Die nächste italienische Regierung wird keinen Innenminister Salvini haben, sondern einen Ministerpräsidenten Salvini.

Dr Mittendrin
20.08.2019, 07:22

Das hat sich ja selbst Berlusconi nur hinter verschlossenen Türen seiner Villen getraut.

Immer diese Chauvis. Wenigstens keine Schwuchtel.

Dr Mittendrin
20.08.2019, 07:31

Das kann man vergessen.

Am härtesten knebelt die NWO derzeit Deutschland, aber ganz Westeuropa leidet unter denen.
Darum wäre Florida ein gutes Ziel für A-Raketen.
Und sunbeam hat sicher nicht so unrecht.

Esreicht!
20.08.2019, 08:53
Deutsche Kloakenpresse will Regierungswechsel in Italien herbeischreiben. Hier eine kleine Auswahl:

https://www.n-tv.de/politik/Sterne-Bewegung-flirtet-mit-Sozialdemokraten-article21216858.html

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_86295736/regierungskrise-in-italien-lassen-die-5-sterne-salvini-haengen-.html

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-lega-chef-matteo-salvini-hat-sich-verkalkuliert-/24911412.html?ticket=ST-4386684-QKEfJLMWi57BsTmnXurI-ap6

Besonders dreist ist die "Alpen-Prawda", die den Italienern moralische vorwürfe macht.

Es wird keinen Regierungswechel ohne Wahlen(=Putsch) geben, auch keine Technokratenregierung(=Diktatur). Die nächste italienische Regierung wird keinen Innenminister Salvini haben, sondern einen Ministerpräsidenten Salvini.

Klar, daß bei haltlosen Unterstellungen gegen Salvini auch der links/grüne Oberhetzer Prantl nicht fehlen darf. Hier verkürzt zu seinen links/grünen Freunden, die im Gegensatz zu Salvini ein Wirtschaftsminus produzierten:

Die grüne Rezession: Das verhängnisvolle Vermächtnis der Angela Merkel
19.08.2019 Ramin Peymani
…..

Statt für Wirtschaftsfragen interessiert sich Deutschland für gendergerechte Toiletten, unentdeckte Verbote und schlummernde Rechtspopulisten

Deutschland liegt auf dem vorletzten Platz in Europa. Selbst Italien, dessen tief zerstrittene Regierung deutsche Beobachter gerne als handlungsunfähig abqualifizieren, hat ein Minus vermeiden können. Überhaupt wies im zweiten Quartal 2019 kein einziges Land im Euroraum einen Wirtschaftsrückgang auf. Um 1,1% gegenüber dem Vorjahresquartal wuchs die Eurozone. Nimmt man die restlichen Länder Europas hinzu, belief sich das Wachstum gar auf 1,3 %. Hierzulande scheint man sich unterdessen zunehmend weniger für den Wirtschaftsstandort zu interessieren. Umso mehr aber für die Frage, wie gendergerechte Toiletten zu gestalten sind, welche Verbote sich wohl noch erfinden lassen oder wo unentdeckte Rechtspopulisten schlummern.

…….

https://peymani.de/die-gruene-rezession-das-verhaengnisvolle-vermaechtnis-der-angela-merkel/

Und dennoch wirbt die Süddeutsche täglich im Bayerischen Rundfunk:"Seien Sie anspruchsvoll. Süddeutsche Zeitung". !

kd

Heifüsch
20.08.2019, 15:05
*PENG!* Italiens Regierung ist geplatzt. Conte tritt zurück...

Politikqualle
20.08.2019, 15:44
*PENG!* Italiens Regierung ist geplatzt. Conte tritt zurück...
.
.... https://bilder.bild.de/fotos/aa-eil-conte_201214196-1566309460-64087940/Bild/1.bild.jpg ....

Kaktus
20.08.2019, 15:50
Bezüglich der OpenArms .. Spanien hatte der OpenArms ja die Erlaubins erteilt, einen spanischen Hafen anzusteuern. Vor gut 1 Stunde hat die OpenArms das Angebot abgelehnt. Kurios, was hat man mit Italien vor ? Das Schiff wartet 17 Tage lang vor Lampedusa. In der selben Zeit hätte das Schiff New York erreichen können. Irgendetwas läuft da. Versucht man in Italien Unruhe zu stiften ? Italien aus der EU zu drängen ? Keine Ahnung. Alles sehr merkwürdig. Jetzt wird es spannend .. :popcorn:
Ich denke, man will Italien unter Druck setzen und Salvini diskreditieren. Das Schiff fährt unter spanischer Flagge. De facto sind die Migranten also schon "auf spanischem Boden". Was soll also der Hickhack und die Show mit den Schwimmern? Alles grosses Theater!

Querfront
20.08.2019, 15:55
Die fürchten nichts mehr als Neuwahlen, mit einer Lega > 40%. Daher wird es keine geben. Deren Anhänger müssen jetzt in möglichst großer Anzahl auf die Straße.

BrüggeGent
20.08.2019, 17:03
Die fürchten nichts mehr als Neuwahlen, mit einer Lega > 40%. Daher wird es keine geben. Deren Anhänger müssen jetzt in möglichst großer Anzahl auf die Straße.

Wie in Hongkong...aber noch sind Schulferien in Italien...dolce vita!

hamburger
20.08.2019, 17:47

Macht nichts...wenn die PD Sozis mit den 5 Sternen koalieren, desto größer wird der Stimmanteil der Lega bei den nächsten Wahlen.
Retten kann sich Italien nur mit neuer Verschuldung, oder eigener Währung..und genau das weiß Salvini, und das wissen auch die meisten Italiener

Politikqualle
20.08.2019, 18:52
.. kurze Frage zu : Umfrage: Werden die 500 000 wirklich abgeschoben ?
.. wer kann denn berichten , wie es ausgegangen ist ...

nurmalso2.0
21.08.2019, 08:57

Premierminister Conte ist zurückgetreten und Staatspräsident Mattarella entscheidet nun wie es weitergeht. Wie wird Mattarella wohl entscheiden, wenn sich Renzi und die Fünf-Sterne zusammentun und zusammen stärker als die Lega sind? Trotzdem Neuwahlen aussprechen wo doch nahezu die gesamte EU gegen Salvini ist?
Salvini hat sich wie ein Schulbub verzockt ...

Wenn Salvini fällt, dann geht das erst so richtig los, mit der Rettung von Negern aus dem Mittelmeer und Nordafrika hinein in unsere Sozialsysteme. Renzi ist ein Arschloch und EU-Marionette. Die Von der Leyen wird ihm sagen was er zu machen hat um auch jedem Neger ein auskömmliches Leben auf EU-Niveau zu ermöglichen.
Auf die Spaghettifresser war noch nie Verlass, weder bei Stalingrad noch 1943 und womöglich auch nicht heute.

Querfront
21.08.2019, 16:47
Ital. Sozialdemokraten fordern radikale Kehrtwende in der Einwanderungspolitik als bedingung für eine Koalition mit M5S.

https://www.merkur.de/politik/italien-regierungskrise-sozialdemokraten-nennen-bedingungen-fuer-koalition-mit-fuenf-sternen-zr-12929892.html

Die italienischen Sozialdemokraten (PD) haben Bedingungen für eine mögliche Koalition mit der Fünf-Sterne-Bewegung gestellt - darunter eine radikale Kehrtwende in der Einwanderungspolitik. "Heute haben wir einen großen Schritt gemacht, denn die gesamte PD hat sich hinter diese Entscheidung gestellt", sagte der Vorsitzende Nicola Zingaretti nach Beratungen des Parteivorstands am Mittwoch.

Laut Medienberichten zählen zu den fünf Bedingungen die loyale Zugehörigkeit zur Europäischen Union, das Bekenntnis zur repräsentativen Demokratie und der Bedeutung des Parlaments, Entwicklungen zugunsten des Umweltschutzes, ein Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik, bei der Europa eine wichtige Rolle spielen soll, sowie eine Verlagerung der Wirtschafts- und Sozialpolitik hin zu mehr Umverteilung und Investitionen.

No Borders und Treue zur EU(DSSR), wenn M5S darauf eingeht, sind sie erledigt.

Esreicht!
21.08.2019, 17:32
Ital. Sozialdemokraten fordern radikale Kehrtwende in der Einwanderungspolitik als bedingung für eine Koalition mit M5S.

https://www.merkur.de/politik/italien-regierungskrise-sozialdemokraten-nennen-bedingungen-fuer-koalition-mit-fuenf-sternen-zr-12929892.html

yepp und deshalb wirds Neuwahlen geben, denn zurück kann Conte nun auch nicht mehr!

hier zu Conte, der noch im Januar beim Wirtschaftsforum in Davos Merkel in den Arsch gekrochen ist und gegen Salvini hetzte:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=rddoy5qhH7w

Salvini wird aus der von der Opposition,EU und Medien mit Unterstützung von Conte herbeigeführten Krise als Sieger hervorgehen.Daran kann dann ein fragwürdiger Staatsanwalt in Sizilien auch nix dran ändern:))

Salve Salvini

kd

erselber
21.08.2019, 17:33
yepp und deshalb wirds Neuwahlen geben, denn zurück kann Conte nun auch nicht mehr!

hier zu Conte, der noch im Januar beim Wirtschaftsforum in Davos Merkel in den Arsch gekrochen ist und gegen Salvini hetzte:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=rddoy5qhH7w

Salvini wird aus der von der Opposition,EU und Medien mit Unterstützung von Conte herbeigeführten Krise als Sieger hervorgehen.Daran kann dann ein fragwürdiger Staatsanwalt in Sizilien auch nix dran ändern:))

Salve Salvini

kd

Es ist noch nicht aller Tage abend, vielleicht taucht "rein zufällig" ein "Filmchen oder Flugticket" nach USA zu Epstein auf?

Beobachter
23.08.2019, 21:11
Die Frage ist doch, wie lange es dauert bis zu Neuwahlen, wenn es nun eine Regierung von Sozendreck und M5S gibt? Gut, allzu lange dürfte dies auch nicht dauern, dies ist schließlich Italien, wo das Stürzen von Regierungen oder das Wechseln von Regierungskonstellationen sowas wie ein fast jährlicher Volkssport ist.
Sollte es aber zu Sozenmüll und M5S kommen, wird es dieses Jahr wohl nichts mehr mit Neuwahlen.

Shahirrim
23.08.2019, 21:33
Die Frage ist doch, wie lange es dauert bis zu Neuwahlen, wenn es nun eine Regierung von Sozendreck und M5S gibt? Gut, allzu lange dürfte dies auch nicht dauern, dies ist schließlich Italien, wo das Stürzen von Regierungen oder das Wechseln von Regierungskonstellationen sowas wie ein fast jährlicher Volkssport ist.
Sollte es aber zu Sozenmüll und M5S kommen, wird es dieses Jahr wohl nichts mehr mit Neuwahlen.

Wir haben uns schon so sehr an die alternativlose Kanzlerin gewöhnt, dass man fast geneigt ist, diese "Stabilität" auf andere Länder zu übertragen, wenn es gegen die Rechten geht. Merkel wird ja nur gehalten, wegen rechts. Ansonsten wäre sie schon längst weg! Kann mir nicht vorstellen, dass die italienische Lügenpresse so drauf ist.

Maggie
23.08.2019, 21:37
Wenn die 5-Sterne-Bewegung und die Sozis drankommen, können wir weitere Aufnahmelager bauen.

Meyer
24.08.2019, 11:11
Wenn die 5-Sterne-Bewegung und die Sozis drankommen, können wir weitere Aufnahmelager bauen.Möglich ist natürlich alles, aber wenn ich wetten müßte, würde ich auf Salvini als nächsten Ministerpräsidenten setzen. Schon deswegen, weil die Seenotrettungspolitik und die zunehmenden Anstrengungen in dieser Richtung (z. B. von Hilfsorganissationen etc.) ihm in die Karten spielen. Jedes Drama im Mittelmeer bringt ihn näher an sein Ziel.

Mandarine
24.08.2019, 12:26
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66358&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66359&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66360&stc=1

Frage mich, wieso der andere ital. Polizist nicht geschossen hat. Muss wohl gestern passiert sein. :hmm:

Mandarine
24.08.2019, 12:43
Ich denke, man will Italien unter Druck setzen und Salvini diskreditieren. Das Schiff fährt unter spanischer Flagge. De facto sind die Migranten also schon "auf spanischem Boden". Was soll also der Hickhack und die Show mit den Schwimmern? Alles grosses Theater!

Auf Facebook & Twitter laufen ja so einige tausend Anhänger beider Seiten -Amok. Ich sehe schon nach Jugoslawien, einen neuen Bürgerkrieg. Und dann dürfen auch EU Soldaten einmarschieren und Italien so wie von Merkela & Maccheroni geplant, unter EU Kontrolle gebracht.

Shahirrim
24.08.2019, 14:45
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66358&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66359&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66360&stc=1

Frage mich, wieso der andere ital. Polizist nicht geschossen hat. Muss wohl gestern passiert sein. :hmm:

Hast du dazu was?

Maggie
24.08.2019, 18:32
Möglich ist natürlich alles, aber wenn ich wetten müßte, würde ich auf Salvini als nächsten Ministerpräsidenten setzen. Schon deswegen, weil die Seenotrettungspolitik und die zunehmenden Anstrengungen in dieser Richtung (z. B. von Hilfsorganissationen etc.) ihm in die Karten spielen. Jedes Drama im Mittelmeer bringt ihn näher an sein Ziel.

Sicher, wenn es Neuwahlen geben würde, aber das will die 5-Sterne-Bewegung ja verhindern.

Cybeth
24.08.2019, 18:36
Die Ne*er werden euch allen noch ordentlich in den Ar*ch treten und jeder wird seinen Ne*ger bekommen, für den er arbeiten darf :D

Meyer
24.08.2019, 18:42
Sicher, wenn es Neuwahlen geben würde, aber das will die 5-Sterne-Bewegung ja verhindern.Die PD müßte mitmachen, aber die Mehrheit wäre nur dünn. Das wäre das übliche italienische Gequäle. Die PD hat weniger zu verlieren als die 5Sterne, die PD wird daher allerlei Forderungen stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache dann nicht klappt und es im letzten Quartal Neuwahlen gibt. Dann wäre Salvini vermutlich am Ziel.

liebe99
24.08.2019, 18:45
Die Ne*er werden euch allen noch ordentlich in den Ar*ch treten und jeder wird seinen Ne*ger bekommen, für den er arbeiten darf :D

Ja aber für manch 50jährige Schabracke ist die Negerschwämme ein willkommener Zustand, diese lassen sich gerne in den Ar*ch f*ck*n:appl:

Mandarine
24.08.2019, 19:58
Hast du dazu was?

Mehr Infos gibt es leider (noch) nicht. Die Bilder habe ich aus Facebook.

Mandarine
24.08.2019, 20:03
Ja aber für manch 50jährige Schabracke ist die Negerschwämme ein willkommener Zustand, diese lassen sich gerne in den Ar*ch f*ck*n:appl: Genau so und nicht anders! Kann mir sonst nicht erklären, wieso manch Vogelscheuche "die Häfen geöffnet sehen will". Abartig :kotz: na hoffentlich holen die sich dann auch eine dicke fette Ar*chkrankheit! :D

glaubensfreie Welt
25.08.2019, 20:49

Hier beim Joggen durch die Straßen Roms, ohne sichtbare Leibwächter.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=30&v=bjkPhEuWNkI

Der Hammer. :dg::appl::D Der Mann ist ein Star in seinem Land. Vor allem stehen auch die jungen Leute hinter ihm.

glaubensfreie Welt
25.08.2019, 21:18

Der politische Gegner versucht ja gerade Bündnisse zu schmieden. Kann Sallvini auf Koalitionäre zählen? Was ist mit Berlusconi?

Mandarine
25.08.2019, 21:27
Der Hammer. :dg::appl::D Der Mann ist ein Star in seinem Land. Vor allem stehen auch die jungen Leute hinter ihm.

"Merkela & Macroni" gehen ohne Leibwächter nicht mal auf Klo. :D Der Trump & Salvini unterhalten sich auch viel über Twitter bzw. Facebook, deswegen auch die vielen jungen Fans.

glaubensfreie Welt
25.08.2019, 21:39
Bevor wir gesunde Beziehungen zu dem USA aufnehmen können müssen erst alle beteiligten der Atlantikbrücke ausgeschaltet werden. Am besten wäre es das sie verboten und aufgelöst wird. Alle Beteiligten dürfen 50 Jahre nicht politisch oder wirtschaftlich aktiv werden.

herberger
26.08.2019, 17:19
Der Bürgermeister des italienischen Dorfes würde für Geld auch bestätigen das 1989 noch deutsche Verbrechen gab unter Großadmiral Erich von Honecker.

Wenn dieser Halunke Steinmeier sich entschuldigen will, dann soll er das für sich persönlich tun.

Alle Angaben über deutsche Verbrechen in Italien stammen von italienischen Kommunisten.

herberger
26.08.2019, 17:35
Maas über IS Kinder, "Man darf die Kinder nicht für die Taten der Eltern verantwortlich machen.

Shahirrim
28.08.2019, 11:32
Die Zeit ist ja jetzt eigentlich abgelaufen, es ist Mittwoch. Gibt es jetzt Neuwahlen? Bis Dienstag sollte doch entweder eine neue Regierung stehen, oder es gibt Neuwahlen.

Mandarine
28.08.2019, 19:45
Nunja .. Merkela, Macroni und die korrupten Grillo & Renzi haben es am Ende doch noch geschafft, den Weg für die "Öffnung der Häfen" für sich zu entscheiden. Freue mich jetzt schon auf meine neuen Nachbarn aus Tansania, Ruanda & Uganda :kotz:

Chronos
28.08.2019, 19:50
Nunja .. Merkela, Macroni und die korrupten Grillo & Renzi haben es am Ende doch noch geschafft, den Weg für die "Öffnung der Häfen" für sich zu entscheiden. Freue mich jetzt schon auf meine neuen Nachbarn aus Tansania, Ruanda & Uganda :kotz:

Bedeutet dies, dass die neu zu konstituierende Regierung Italiens ohne die Lega Nord sein wird? PD und Cinque Stelle?

Dann aber: Buona Notte, Italia!

Stanley_Beamish
28.08.2019, 20:09
Bedeutet dies, dass die neu zu konstituierende Regierung Italiens ohne die Lega Nord sein wird? PD und Cinque Stelle?

Tja, Salvini hat wohl zu hoch gepokert. Aber es heißt wohl eher Buona Notte, Germania, denn die werden den Flüchtlingen etwas Geld und ein ICE-Ticket in die Hand drücken, und sie Richtung BRD verweisen, damit auch sie sich in unseren Sozialsystemen wohl und zuhause fühlen.

SprecherZwo
28.08.2019, 20:14

Auf Italiener war nie Verlass und wird es auch nie sein.

Leibniz
28.08.2019, 20:49
Bolschewisten und Demokratten also. Und wie durch ein Wunder sind die zehnjährigen italienischen Anleihen heute um 15 Basispunkte gestiegen. Verkommenes Scheißspiel.

Lykurg
28.08.2019, 20:51

Italien hat damals allerdings als erstes Land in Europa wieder das verlogene Parlamentssystem zum Teufel gejagt und die Freimaurerei usw. kaltgestellt. Unter dem Duce. Das darf man nicht vergessen.

Mandarine
29.08.2019, 07:32

Kann mir nicht vorstellen, dass die Italiener in Europa noch was zu sagen hätten. Was wir gerade erleben ist mehr Show a la Grillo. Die Regeln kommen aus Frankreich und Deutschland. Ein Köfferchen voller Oiros und die Italiener verkaufen sogar ihre Seelen an Merkela & Macaroni.
Italien kann man abschreiben. Hoffentlich halten die Grenzen der Österreicher und Schweizer stand!

Mandarine
29.08.2019, 07:43

Und wenn schon, die Pussis dort unten verdienen es nicht anders. Jetzt können die den ganzen Tag auch "bella ciao" singen.
Genau so wie die Griechen, auch alles nur Pussis.!

Kaktus
29.08.2019, 07:45
Italien hat damals allerdings als erstes Land in Europa wieder das verlogene Parlamentssystem zum Teufel gejagt und die Freimaurerei usw. kaltgestellt. Unter dem Duce. Das darf man nicht vergessen.
Alles Schnee von gestern

mathetes
29.08.2019, 07:52
Salvini hats in meinen Augen verbockt, ist doch alles gut gelaufen, jetzt hat er den Salat und wir auch, wenn die neue Regierung die Migranten wieder massenweise anlanden lässt.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Italiener in Europa noch was zu sagen hätten. Was wir gerade erleben ist mehr Show a la Grillo. Die Regeln kommen aus Frankreich und Deutschland. Ein Köfferchen voller Oiros und die Italiener verkaufen sogar ihre Seelen an Merkela & Macaroni.
Italien kann man abschreiben. Hoffentlich halten die Grenzen der Österreicher und Schweizer stand!

Österreich hat grade auch keine anständige Regierung.

Kaktus
29.08.2019, 08:18
Salvini hats in meinen Augen verbockt, ist doch alles gut gelaufen, jetzt hat er den Salat und wir auch, wenn die neue Regierung die Migranten wieder massenweise anlanden lässt.

"Anständige" Regierung - gibt es sowas eigentlich überhaupt?

Deutschmann
29.08.2019, 08:39
....

Da hört man ja gar nix mehr. Gibts Österreich noch?

Deutschmann
29.08.2019, 08:41
Und wieder ein rechtes Regierungsbündnis gekippt. Aber egal. Jetzt kann Salvini lospoltern ohne liefern zu müssen. Er wird die neue Regierung dazu zwingen die neuen Bürger durchs Land zu schleusen. Wetten?

Chronos
29.08.2019, 08:42

Ist bei uns ja auch nicht mehr anders.

Immerhin zeigt diese Entwicklung, dass sich die Faustregel "Ein Drittel Nationalisten, zwei Drittel Demokratten" quer durch ganz Europa zieht.

Überall die gleichen Tendenzen. Die Gutmenschen sind überall in der Überzahl.

Esreicht!
29.08.2019, 10:11

heute entscheidet der Präsident, ob die Koalition Sozialisten/5 Sterne die neue Regierung stellt.Gilt als sicher! Schlepper Resch und andere dürfen sich freuen.

kd

Esreicht!
29.08.2019, 10:15
Und wieder ein rechtes Regierungsbündnis gekippt. Aber egal. Jetzt kann Salvini lospoltern ohne liefern zu müssen. Er wird die neue Regierung dazu zwingen die neuen Bürger durchs Land zu schleusen. Wetten?

Hier muß sehr viel Geld an Conte&friends geflossen sein, denn eine Koalition zwischen Hund und Katze wäre ohne Schmiermittel doch nie zustandegekommen!

kd

Maggie
29.08.2019, 12:51
Da hat Salvini ein Eigentor geschossen. Mann, Mann, Mann. Wie kann man nur die Folgen von solchen Handlungen nicht richtig durchdenken? Unglaublich. Wir werden wieder die Leidtragenden sein.

Neue Koalition in Italien - Fünf Sterne und Sozialdemokraten einigen sich - Salvini ist raus
Italien bekommt eine neue Regierung, Rechtsaußen Salvini muss in die Opposition: Die populistische Fünf-Sterne-Bewegung hat sich mit den Sozialdemokraten verständigt. Ministerpräsident wird erneut Giuseppe Conte.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-fuenf-sterne-und-pd-einigen-sich-giuseppe-conte-wieder-premier-a-1284072.html

Feldmann
29.08.2019, 13:05

Da hat Salvini ein Eigentor geschossen. Mann, Mann, Mann. Wie kann man nur die Folgen von solchen Handlungen nicht richtig durchdenken? Unglaublich. Wir werden wieder die Leidtragenden sein.

In meinen Augen hat Salvini alles richtig gemacht, indem er die "5 Sterne" in eine Koalition mit einer Altpartei getrieben hat. Die "5 Sterne" haben sich damit unglaubwürdig gemacht und dürften bei den nächsten Wahlen als Konkurrent für die Lega ausfallen. Nicht Salvini hat sich ein Eigentor geschossen, sondern die "5 Sterne".

nurmalso2.0
29.08.2019, 15:31
Hatte ich von Anfang an vermutet das Salvini seine Konkurrenten unterschätzt, sich und seine Lega überschätzt. Eine Chance hat er dennoch. Wenn Conte Mist baut, die Italiener unzufriedener werden, stehen Neuwahlen an.
Bis dahin wird Italien alles unternehmen um von der Leyen zu gefallen, sprich, "Flüchtlinge" bedingungslos aufnehmen. Wieviel deutsche Städte haben signalisiert zu wenig "Flüchtlinge" zu verköstigen?

Maggie
29.08.2019, 18:34
In meinen Augen hat Salvini alles richtig gemacht, indem er die "5 Sterne" in eine Koalition mit einer Altpartei getrieben hat. Die "5 Sterne" haben sich damit unglaubwürdig gemacht und dürften bei den nächsten Wahlen als Konkurrent für die Lega ausfallen. Nicht Salvini hat sich ein Eigentor geschossen, sondern die "5 Sterne".

Mit Verlaub: Alles ungelegte Eier! Jetzt sind sie erst mal am Ruder!

Shahirrim
29.08.2019, 18:35

Es kommt auf die Basis an. Die hassen eigentlich die Sozialdemokraten. Aber wenn die so drauf sind, wie hier und Angst haben vor rechts, dann werden sie zustimmen.

Shahirrim
29.08.2019, 18:43
Hatte ich von Anfang an vermutet das Salvini seine Konkurrenten unterschätzt, sich und seine Lega überschätzt. Eine Chance hat er dennoch. Wenn Conte Mist baut, die Italiener unzufriedener werden, stehen Neuwahlen an.
Bis dahin wird Italien alles unternehmen um von der Leyen zu gefallen, sprich, "Flüchtlinge" bedingungslos aufnehmen. Wieviel deutsche Städte haben signalisiert zu wenig "Flüchtlinge" zu verköstigen?

Nun, das hat er. Aber zum Vergleich, was sich da zusammen schließt wäre so, als ob sich Egon Krenz mit Franz Josef Strauß zusammen tut. Eine Koalition von CSU und SED. Wir sind nur unter Merkel inzwischen alles gewohnt, man darf das aber nicht auf andere Länder übertragen. Mal sehen, ob die Basis der 5 Sterne auf einmal alles über den Haufen wirft. Wenn ja, wandern fast alle Wutbürger zu Salvini.

Maggie
29.08.2019, 21:35
Es kommt auf die Basis an. Die hassen eigentlich die Sozialdemokraten. Aber wenn die so drauf sind, wie hier und Angst haben vor rechts, dann werden sie zustimmen.

Richtig. Früher waren sich SPD und CDU auch Spinnefeind. Heute regiert die SPD, und die CDU nickt (fast) alles ab.

mathetes
30.08.2019, 07:58

Und mit wem koaliert Salvini dann? Den Berlusconi Leuten, denen man nachsagt an der Schleußerei mit zu verdienen?

Was haben die 5 Sterne in deinen Augen falsch gemacht, dass es in Ordnung war sie so auszubooten?

nurmalso2.0
30.08.2019, 08:25
Nun, das hat er. Aber zum Vergleich, was sich da zusammen schließt wäre so, als ob sich Egon Krenz mit Franz Josef Strauß zusammen tut. Eine Koalition von CSU und SED. Wir sind nur unter Merkel inzwischen alles gewohnt, man darf das aber nicht auf andere Länder übertragen. Mal sehen, ob die Basis der 5 Sterne auf einmal alles über den Haufen wirft. Wenn ja, wandern fast alle Wutbürger zu Salvini.

Um Salvini auszuschalten, das "Image" aufzupolieren und Gelder aus Brüssel zu bekommen, traue ich den Spaghettifressern alles zu. Ach so, Vergleiche mit zusammentun. Ich sage da nurmalso CDU und Grüne.
Glücklicherweise für Salvini wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch eine neue Regierung unter Conte zerbrechen, so wie zuvor über 60 Regierungen in den letzten 70 Jahren.

Shahirrim
30.08.2019, 11:37
Um Salvini auszuschalten, das "Image" aufzupolieren und Gelder aus Brüssel zu bekommen, traue ich den Spaghettifressern alles zu. Ach so, Vergleiche mit zusammentun. Ich sage da nurmalso CDU und Grüne.
Glücklicherweise für Salvini wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch eine neue Regierung unter Conte zerbrechen, so wie zuvor über 60 Regierungen in den letzten 70 Jahren.

Naja! Die Merkel-CDU hat die Grünen nie so heftig angegriffen (auch umgekehrt gab es das nicht) wie die 5 Sterne die Sozialdemokraten und umgekehrt in Italien. Aber bei Linken muss man mit allem rechnen, Salvini ist zu viel Ehrenmann, sich so was vorstellen zu können.

navy
31.08.2019, 06:41
Die Georg Soros Ratten, der Hirnlosen Dummheit haben noch ein letztes Mal, die Macht in Italien ergriffen unter Beifall der korrupten EU und Berliner Banden

Italiens Poker: Versagen Sozialisten, könnte Salvini bald Mehrheit bekommen (mit Video)

https://www.wochenblick.at/italien-poker-versagen-sozialisten-salvini-mehrheit/

nurmalso2.0
31.08.2019, 09:55
Naja! Die Merkel-CDU hat die Grünen nie so heftig angegriffen (auch umgekehrt gab es das nicht) wie die 5 Sterne die Sozialdemokraten und umgekehrt in Italien. Aber bei Linken muss man mit allem rechnen, Salvini ist zu viel Ehrenmann, sich so was vorstellen zu können.

Salvini ist ein überzeugter, frommer Katholik, bei ihm muss man also mit Allem rechnen.

navy
31.08.2019, 10:56
Alles eine Frage der Zeit, bis der CIA, wieder Morde in Italien ausführt wie in Bologna, usw

Shahirrim
31.08.2019, 12:38
Salvini ist ein überzeugter, frommer Katholik, bei ihm muss man also mit Allem rechnen.

Das stimmt, aber Linke setzen immer einen drauf. Auch auf katholische Vorstellungskraft.

Mandarine
31.08.2019, 13:24
Die Georg Soros Ratten, der Hirnlosen Dummheit haben noch ein letztes Mal, die Macht in Italien ergriffen unter Beifall der korrupten EU und Berliner Banden

Italiens Poker: Versagen Sozialisten, könnte Salvini bald Mehrheit bekommen (mit Video)

https://www.wochenblick.at/italien-poker-versagen-sozialisten-salvini-mehrheit/

Frage mich, ob Soros & Co. dadrauf gewettet haben. Erinnert mich an "die Glücksritter" mit Eddy Murphy :?

Lykurg
31.08.2019, 13:27
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von navy https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9965459#post9965459)

https://www.wochenblick.at/italien-p...vini-mehrheit/ (https://www.wochenblick.at/italien-poker-versagen-sozialisten-salvini-mehrheit/)

Tja, in einer Diktatur wäre das nicht passiert. Alle Macht in den Händen der nationalen Regierung, inklusive der Massenmedien. Da wird keiner so einfach mehr durch die Einflussnahme der Hochfinanz und solche Manipulationen entmachtet. Ich frage mich, in welchem Land Europas zum ersten Mal wieder eine Regierung an die Macht kommt, die die Parlamente usw. auflöst.

Feldmann
31.08.2019, 14:09
Und mit wem koaliert Salvini dann? Den Berlusconi Leuten, denen man nachsagt an der Schleußerei mit zu verdienen?

Wenn die "5 Sterne" auf Druck der PD Salvinis Migrationsgesetze kippen, muss er sich vermutlich über einen Koalitionspartner keine Gedanken mehr machen.

Was haben die 5 Sterne in deinen Augen falsch gemacht, dass es in Ordnung war sie so auszubooten?

Das ist Politik!

Feldmann
31.08.2019, 14:12

Zuerst muss die Basis der "5 Sterne" diesem Kuhhandel noch zustimmen.

Maggie
31.08.2019, 21:29
Zuerst muss die Basis der "5 Sterne" diesem Kuhhandel noch zustimmen.

Vermutlich reine Formsache. Das Ganze war so unnötig wie ein Kropf.

autochthon
31.08.2019, 21:41
Tja, in einer Diktatur wäre das nicht passiert. Alle Macht in den Händen der nationalen Regierung, inklusive der Massenmedien. Da wird keiner so einfach mehr durch die Einflussnahme der Hochfinanz und solche Manipulationen entmachtet. Ich frage mich, in welchem Land Europas zum ersten Mal wieder eine Regierung an die Macht kommt, die die Parlamente usw. auflöst.

dafür passieren in einer Diktatur meist noch ganz andere Sachen.

mathetes
01.09.2019, 07:59
Das ist Politik!

Die Frage ist ob einen dieser Politkstil ans Ziel bringt, wenn man gute Partner so verprellt. 5 Sterne hat Salvini doch freie Hand gelassen in der Migrationspolitik?

herberger
01.09.2019, 09:06
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2019/09/01/merkel-feiert-salvinis-entmachtung-und-eroeffnet-mission-sophia-wieder-mit-20-militaerschiffen/

Merkel feiert Salvinis Entmachtung und eröffnet Mission Sophia wieder, mit 20 Militärschiffen

Deutschland feiert den Austritt Salvinis aus der Regierung und die Geburt einer neuen „europäischistischen“ Exekutive, die die alten Gewohnheiten der missbräuchlichen PD-Regierungen erneuern wird.
https://www.docdroid.net/0OjlCKm/document135.pdf

„Es ist eine Verpflichtung, alle in Not geratenen Menschen auf hoher See zu retten. Migranten, die sich auf provisorischen Booten befinden, zu helfen, ist wirklich ein Grundprinzip. “ Sagte vor Wochen die damalige deutsche Präsidentschaftskandidatin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, die dann mit der entscheidenden Stimme von Grillini gewählt wurde.„Es ist äußerst wichtig, der Sophia-Mission neues Leben einzuhauchen. Wir müssen eine Lösung für dieses Problem finden“, fügte von der Leyen hinzu und forderte dann die Reform des Dublin-Systems auf.

Lykurg
01.09.2019, 10:41

War klar, dass du da schwächelst. Ja, da passieren, wenn die Richtigen an der Macht sind, eine Menge Sachen, denn dann keine eine Regierung wenigstens handeln.

herberger
02.09.2019, 07:18
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2019/09/02/putsch-von-aussen-merkel-pd-verschwoerung/

Putsch von Außen: Merkel-PD-Verschwörung

Neue Bestätigungen für die schwerwiegende Einmischung einer ausländischen Regierung in den italienischen demokratischen Prozess. An dieser Stelle sollte die Justiz eingreifen, da es Nachrichten über ein Verbrechen gibt. Und es ist ein schweres Verbrechen. Wenn die Nachricht wahr ist und da sie von der Parteizeitung der Republik stammt, ist es nicht zu bezweifeln, dass sich eine italienischen Partei mit einer ausländischen Regierung verschwört um Macht zu erhalten.
Sie sie verheimlichen es nicht mehr. Sie sagen es sogar öffentlich im Fernsehen.

In einem normalen Land würde Gentiloni verhaftet und wegen Geheimabsprachen mit dem Ausländer ins Gefängnis gesteckt. Die Paläste würden angegriffen. Die verräterische Demokratische Partei aufgelöst und verboten. Dem M5s interessiert es nicht, da er sich selbst bereits schon auflöst. Der Präsident der Republik vor Gericht gestellt.
Aber wir sind kein normales Land, also werden die Putschisten in die Regierung gehen. Oder auch nicht.
Die Regierung, die um jeden Preis realisiert werden soll, ist ein direkter Ableger ausländischer Mächte. Die Situation ist ernst. Sie verschworen sich, um Salvini und das Votum der Italiener auszuschalten. Sie haben sich unter Merkels Diktat verschworen, die Italiener von der Abstimmung abzuhalten: Sie kommen damit nicht durch.

Esreicht!
02.09.2019, 07:39
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2019/09/02/putsch-von-aussen-merkel-pd-verschwoerung/

Putsch von Außen: Merkel-PD-Verschwörung

Ex-IM Erika läuft bereits Brexit Johnson davon, Italien muß auf Biegen und Brechen gehalten werden, wenngleich das italienische Volk andere als Merkels Interessen hat! Soros-Statthalter Merkel in Europa kann ihren Kurs auch nicht mehr ändern, dafür hat sie zuviele Kellerleichen, von denen ihre Auftraggeber Kenntnis haben!

kd

herberger
02.09.2019, 18:25
Die Herrscher der EU können noch so viel Lumpereien machen, die EU ist bereits ein totes Pferd.

Shahirrim
05.09.2019, 14:19
Jetzt beginnt das demokratische Terror-Regime mit seiner Rache an Salvini:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/matteo-salvini-staatsanwaltschaft-ermittelt-nach-anzeige-von-carola-rackete-a-1285417.html

mathetes
06.09.2019, 07:57
Innenminister ist nun eine Frau:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/Luciana-Lamorgese-ist-neue-Innenministerin-Italiens-article4179590.html

Was hat Salvini sich nur gedacht :wand:

Dr Mittendrin
06.09.2019, 08:04
War klar, dass du da schwächelst. Ja, da passieren, wenn die Richtigen an der Macht sind, eine Menge Sachen, denn dann keine eine Regierung wenigstens handeln.

Eine von Eliten gesteuerte ( über Medien und NGOS ) Demokratie, da scheiss ich drauf. Dann eher Diktatur.

Mein Vorbild ist da Lukaschenko.

Dr Mittendrin
06.09.2019, 08:05

Was passiert in Weissrussland ?

Soshana
06.09.2019, 09:11

https://www.spiegel.de/politik/ausland/matteo-salvini-staatsanwaltschaft-ermittelt-nach-anzeige-von-carola-rackete-a-1285417.html

Die Frage ist aber auch die, ob die 5 Sterne Bewegung den Ausverkauf Italiens an Soros und die NWO als Partei ueberleben wird ?

Schon jetzt hoere ich aus Italien, dass die Koalition der 5 Sterne Bewegung mit der PD die Partei innerlich zerreissen koennte.

Viele Mitglieder der 5 Sterne Bewegung seien mit dieser Regierung nicht einverstanden, zumal weniger als Eindrittel der Italiener diese Regierung befuerworten. Das hat eine aktuelle Umfrage der italienischen Zeitung Il Giornale ergeben:

http://www.ilgiornale.it/news/politica/governo-inviso-agli-elettori-sondaggio-italiani-bocciano-1747948.html

ilgiornale.it/news/politica/governo-inviso-agli-elettori-sondaggio-italiani-bocciano-1747948.html

Ausserdem sollen alle Anti-Migrationsmassnahmen Salvinis rueckgaengig gemacht werden, d.h., Merkels Putsch wird dafuer sorgen, dass Italien wieder geflutet wird.

Die italienischen Haefen sollen alle wieder fuer die Schlepper geoeffnet werden.

In meinen Augen koennte das die 5 Sterne Bewegung innerlich zerreissen, da viele Waehler das als Verrat an Italien ansehen wuerden.

Einige rechnen deshalb in einem halben Jahr mit Neuwahlen.

Soshana
06.09.2019, 09:15
Naehere Analyse zur Besetzung in der neuen Conte Regierung:

http://www.ansa.it/english/news/2019/09/05/whos-who-in-conte-2_a4cdd2ef-c284-437a-994f-7dbee28a2795.html

ansa.it/english/news/2019/09/05/whos-who-in-conte-2_a4cdd2ef-c284-437a-994f-7dbee28a2795.html

Soshana
06.09.2019, 09:17
Innenminister ist nun eine Frau:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/Luciana-Lamorgese-ist-neue-Innenministerin-Italiens-article4179590.html

Was hat Salvini sich nur gedacht :wand:

Salvini dachte faelschlicherweise, dass er in einer Demokratie leben wuerde.

Soshana
06.09.2019, 09:25

Die Fuehrerin der Demokratischen Partei (PD), Nicola Zingaretti, machte jetzt deutlich, dass alle Anti-Migrationsmassnahmen Salvinis aufgehoben werden, d.h., Italien wird wieder mit Invasoren geflutet.

Die italienischen Haefen werden fuer Merkels Schlepperbande alle wieder geoeffnet. Es zeigt, dass das antideutsche BRD-System ein Interesse an der Zerstoerung Italiens hat:

http://www.ilgiornale.it/news/politica/nel-mediterraneo-10-navi-ong-ripreso-lassalto-ai-porti-1746730.html

ilgiornale.it/news/politica/nel-mediterraneo-10-navi-ong-ripreso-lassalto-ai-porti-1746730.html

Im Moment sind zehn Schlepperschiffe vor der libyschen Kueste aktiv.

Soshana
06.09.2019, 09:44
Wenn die "5 Sterne" auf Druck der PD Salvinis Migrationsgesetze kippen, muss er sich vermutlich über einen Koalitionspartner keine Gedanken mehr machen.

Das ist Politik!

Das ist ein sehr wichtiger Punkt.

Die Flutung und Invasion Italiens wird der 5 Sterne Bewegung niemals verziehen werden.

Die Waehler werden darauf in einem halben Jahr bei den Neuwahlen mit grosser Wut reagieren. Ich rechne da mit massiven Stimmenverlusten fuer die 5 Sterne Bewegung, was Salvini dann in die Karten spielen duerfte.

Viele Parteimitglieder der 5 Sterne Bewegung haben engen Kontakt zur Waehlerbasis und sind nicht so eng mit der EU verbunden. Da sollen einige Parteimitglieder schon jetzt den eigenen Jobverlust und die Wut der Waehler fuerchten.

So hoere ich es jedenfalls von Insidern aus Italien.

Moeglicherweise werden bei diesem Hochverrat an Italien einige Mitglieder der 5 Sterne Bewegung die Partei verlassen und zur Lega rueberwechseln ? Das habe ich auch schon gehoert.

Soshana
06.09.2019, 10:45
Die Herrscher der EU können noch so viel Lumpereien machen, die EU ist bereits ein totes Pferd.

Hier kann das mit Merkels Putsch in Rom naeher nachgelesen werden. Angela wollte Salvini und eine souveraene italienische Regierung bzw. Exekutive mit allen Mitteln stoppen. Das Salvini-Projekt sollte ein fuer allemal beendet werden. Es ist in Rom schon von einer Art ''Ursula''-Regierung die Rede:

http://www.ilgiornale.it/news/politica/telefonata-merkel-pd-conte-bis-va-fatto-ogni-costo-1746461.html

ilgiornale.it/news/politica/telefonata-merkel-pd-conte-bis-va-fatto-ogni-costo-1746461.html

https://rep.repubblica.it/pwa/generale/2019/08/30/news/pd_giuseppe_conte_nicola_zingaretti_governo_m5s-234754909/#success=true

rep.repubblica.it/pwa/generale/2019/08/30/news/pd_giuseppe_conte_nicola_zingaretti_governo_m5s-234754909/#success=true

Merkel scheint zusammen mit Soros also nicht nur in Wien und London die Faeden zu ziehen ?

Der Brexit wird im Oktober gestoppt und mit Strache wurde auch der FPOE-Regierung in Wien ein Ende bereitet.

Die NWO scheint im Moment zurueckzuschlagen.

Politikqualle
06.09.2019, 10:51

... man will es aber nicht wahrhaben ... die eigenen Scheuklappen verhindern den klaren Durchblick .. jetzt anzufangen , wo und in welchen Ländern der EU es nicht funktioniert , ist vollkommen idiotisch , es gibt wenige Länder die bezahlen in die Kasse und es gibt viele Länder die halten die Hand auf und kassieren ab und lachen sich kaputt ..

Chronos
06.09.2019, 10:54
Hier kann das mit Merkels Putsch in Rom naeher nachgelesen werden. Angela wollte Salvini und eine souveraene italienische Regierung bzw. Exekutive mit allen Mitteln stoppen. Das Salvini-Projekt sollte ein fuer allemal beendet werden. Es ist in Rom schon von einer Art ''Ursula''-Regierung die Rede:

http://www.ilgiornale.it/news/politica/telefonata-merkel-pd-conte-bis-va-fatto-ogni-costo-1746461.html

ilgiornale.it/news/politica/telefonata-merkel-pd-conte-bis-va-fatto-ogni-costo-1746461.html

https://rep.repubblica.it/pwa/generale/2019/08/30/news/pd_giuseppe_conte_nicola_zingaretti_governo_m5s-234754909/#success=true

rep.repubblica.it/pwa/generale/2019/08/30/news/pd_giuseppe_conte_nicola_zingaretti_governo_m5s-234754909/#success=true

Merkel scheint zusammen mit Soros also nicht nur in Wien und London die Faeden zu ziehen ?

Der Brexit wird im Oktober gestoppt und mit Strache wurde auch der FPOE-Regierung in Wien ein Ende bereitet.

Die NWO scheint im Moment zurueckzuschlagen.

Weiste, was mir bei solchen Sprüchen so seltsam vorkommt?

Es war doch Salvini, den der Größenwahn gepackt hatte und der so herumstänkerte und die Koalition krachen ließ, weil er unbedingt Neuwahlen wollte.

Man sollte den unheilvollen Einfluss Merkels nicht unterschätzen, aber im Falle der italienischen Opernaufführung war es doch eindeutig Salvini, der sich verzockt hatte, und niemand sonst.

Dr Mittendrin
06.09.2019, 11:07

Klar ein totes Pferd. Kaum hat man hier gekittet, schon kommt die nächste Wahl, nächste Separation usw.
- Brexit
- Katalonien
- Rechtsruck Frankreich
- Abspaltung Irland

Soshana
06.09.2019, 11:12
Weiste, was mir bei solchen Sprüchen so seltsam vorkommt?

Es war doch Salvini, den der Größenwahn gepackt hatte und der so herumstänkerte und die Koalition krachen ließ, weil er unbedingt Neuwahlen wollte.

Man sollte den unheilvollen Einfluss Merkels nicht unterschätzen, aber im Falle der italienischen Opernaufführung war es doch eindeutig Salvini, der sich verzockt hatte, und niemand sonst.

Wie Du eigentlich nach all den Jahren im HPF wissen muesstest, bin ich zu allen Politikern mehr oder weniger misstrauisch eingestellt. Ich vertraue nicht einmal dem israelischen System, da das schon lange von verraeterischen pedosatanistischen NWO-Zellen in allen Bereichen der Gesellschaft unterwandert wurde.

Salvini ist mir persoenlich noch nicht hart genug. Der Salvini haette damals alle Haefen in Italien mit der Marine schliessen muessen und zwar ohne Verteilung der Invasoren auf EU-Laender.

Wenn es nach mir ginge, gaebe es keine Invasoren in der EU mehr. Die Grenzen waeren dicht und ich wuerde Italien zu einer Festung ausbauen lassen bzw. massiv abschieben.

Salvini meint, dass die neue Regierung aus der Pd und der Movimento 5 Stelle , also der 5 Sterne Bewegung, feige sei. Er habe das alles unterschaetzt, weil er glaubte, dass er in Italien in einer Demokratie leben wuerde:
...
Lo sfogo di Salvini: "Pd e 5 Stelle vigliacchi. Ma sono stato ingenuo"

Matteo Salvini si sfoga in un'intervista a Libero: "Pd e 5 Stelle vigliacchi, si sono messi d'accordo per non far votare gli italiani. L'unica colpa che ho è di essere stato ingenuo: ritenevo di vivere in un Paese democratico"
...
Er sei naiv gewesen und das war auch sein Fehler.

Er bedauert auch, dass es nicht zu Neuwahlen komme. Die neue Regierung sei feige.

http://www.ilgiornale.it/news/politica/salvini-pd-e-5-stelle-vigliacchi-sono-stato-ingenuo-1747920.html

ilgiornale.it/news/politica/salvini-pd-e-5-stelle-vigliacchi-sono-stato-ingenuo-1747920.html

Soshana
06.09.2019, 11:42
Klar ein totes Pferd. Kaum hat man hier gekittet, schon kommt die nächste Wahl, nächste Separation usw.
- Brexit
- Katalonien
- Rechtsruck Frankreich
- Abspaltung Irland

Die NWO-Globalisten mit ihrem Ziel der Eineweltregierung koennen sich eigentlich nur noch mit Taeuschung und Verschleierung ueber Wasser halten.

Nur, wie lange werden sie dieses Spiel gegen die Interessen der einheimischen Voelker Europas betreiben koennen ?

Sollte die neue Regierung Italien wieder mit Invasoren fluten, ist es doch nur eine Frage der Zeit, dass das Volk in Italien darauf mit Zorn und Wut reagieren wird.

Mit der Oeffnung der Haefen werden die Italien total ruinieren. Fahrt mal in den Sueden Italiens. Die Armut dort ist unueberschaubar geworden. Es herrscht eine hohe Jugendarbeitslosigkeit.

Wie lange wollen die Bonzen Italien noch demuetigen ?

Soshana
06.09.2019, 11:57
... man will es aber nicht wahrhaben ... die eigenen Scheuklappen verhindern den klaren Durchblick .. jetzt anzufangen , wo und in welchen Ländern der EU es nicht funktioniert , ist vollkommen idiotisch , es gibt wenige Länder die bezahlen in die Kasse und es gibt viele Länder die halten die Hand auf und kassieren ab und lachen sich kaputt ..

Mal schauen, ob sich die Globalisten der NWO irgendwann ihr eigenes Grab schaufeln werden ?

:auro:

Der neuen Regierung in Italien gebe ich keine 6 Monate.

Shahirrim
06.09.2019, 15:17
Die Frage ist aber auch die, ob die 5 Sterne Bewegung den Ausverkauf Italiens an Soros und die NWO als Partei ueberleben wird ?

....

Natürlich nicht, aber bis dahin ist ja noch Zeit, denn jetzt werden dort deutsche Verhältnisse eingeführt. Keine Neuwahlen. Sonst war Italien immer wie Israel, immer platzte die Regierung vor dem Ende der Legislatur. Aber jetzt ist das nicht mehr möglich, weil Brüssel die Parteien aneinander fesselt.

mathetes
06.09.2019, 18:08
Salvini dachte faelschlicherweise, dass er in einer Demokratie leben wuerde.

Was hat das mit Demokratie zu tun? Salvini hat ohne Not die Koalition platzen lassen, 5 Sterne hat einen neuen Partner gefunden. Pech für Salvini, wo kommen wir hin, wenn jeder Neuwahlen provoziert wenn er grade Oberwasser in Umfragen hat, Salvinis Zeit wäre von allein gekommen, wenn er Geduld gehabt hätte.

dr-esperanto
08.09.2019, 07:14
www.spatzseite.com
"...Auch in Italien wurde gewählt, genauer gesagt: Haben die Mitglieder der 5 Sterne Bewegung (M5S) gewählt. Ergebnis: Große Erleichterung in der EU und bei den Eliten. Die 5 Sterne Bewegung bekam von ihren Mitgliedern die Erlaubnis, eine EU-freundliche Regierung im EU-kritischen Italien zu etablieren. Die Öffentlichkeit war überrascht. Sie hätte es nicht zu sein brauchen. Denn Paolo Mieli, Chefredakteur des Corrriere von 1992 bis 2009, hatte bereits am 23. Juli im Corriere della Sera das Ganze in einem Leitartikel angekündigt. Das Schreiben wurde aber, weil es etwas dunkel und unklar empfunden wurde, damals nicht wahrgenommen. Er hatte geschrieben: Italiens Ministerpräsident, der parteilose Giuseppe Conte, verfüge im Parlament über „zwei Mehrheiten“. Die eine sei die noch existierende EU-kritische Mehrheit aus Fünf-Sterne-Bewegung und der Lega, die andere sei eine EU-freundliche der Fünf-Sterne-Bewegung mit den Linksdemokraten (PD).

Als Mieli das schrieb, schwebte Italiens Innenminister und Vize-Ministerpräsident Matteo Salvini mit seiner Lega in den Meinungsumfragen gerade in höchsten Höhen. Sie erreichten solche Höhen, dass Salvini bei Neuwahlen mit einer eigenen Mehrheit ohne die M5S rechnen konnte und nach den Darstellungen ex post auch gerechnet haben soll. Mieli forderte in seinem „dunklen“ Artikel während oder wegen dieses Meinungshochs der Lega Conte zum Umstieg auf die andere Mehrheit auf. Das bringe, so von Mieli weniger dunkel formuliert, den Ministerpräsident und die Regierung wieder in Einklang „mit den Eliten“. Doch am 23. Juli war das für Uneingeweihte einfach unverständlich. Jetzt haben es natürlich alle schon kommen sehen.

Stefano Fontana, zunächst Familienminister, dann Minister für Europäische Angelegenheiten, klärt nun auf. Das gilt auch für das angeblich „übermütige“ Vorgehen von Salvini. Die M5S habe die „rote Linie“ überschritten, als sie Ursula von der Leyen am 16. Juli mit ihren Stimmen zum Posten der neuen EU-Kommissionspräsidentin verholfen hatte. Von der Leyen wurde mit nur neun Stimmen mehr, als unbedingt notwendig, ins Amt gewählt. Ausschlaggebend für ihren Erfolg waren die 15 Stimmen der M5S. Fontana sagte dazu (laut La Repubblica vom 31.8.): „Für uns, Salvini und die Lega, war damit klar, dass Conte und die M5S eingekauft worden waren.“ Die Tageszeitung erwähnte in diesem Zusammenhang einen Telefonanruf aus Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel habe den letzten PD-Ministerpräsidenten Paolo Gentiloni, der bis zu den letzten Parlamentswahlen im März 2018 regiert hatte, angerufen. Merkel habe, so La Repubblica, eindringlich gefordert: „Macht weiter um jeden Preis, die Souveränitäts-Bewegung muss gestoppt werden.“ Hat sie damit die Regierungskrise in Italien ausgelöst?

Maurizio Belpietro scheint als Chefredakteur der Tageszeitung La Verita der „Wahrheit“ tatsächlich nahe gekommen zu sein: „Im großen Durcheinander dieser Tage gibt es nur wenige Gewissheiten. Eine davon scheint folgende zu sein: Die im Entstehen begriffene Regierung ist ein Produkt der europäischen Staatskanzleien, die am Rande des G7-Gipfels ihren Plan verwirklicht haben. Die neue Achse M5S-PD wurde in Biarritz besiegelt.“ Die „Elite“ hat sich wieder gefangen. Es kann in der „Demokratie“ ja auch nicht sein, dass sich das medial zu manipulierende Volk durchsetzt und an der „Elite“ vorbei wichtige Entwicklungen einleitet.

Das gilt vor allem in Zeiten wie diesen, die für die „Elite“ bedrohlich werden. Im Jahr 2019 wird (laut der Prognosen des Internationalen Währungsfonds (IWF)) das gemeinsame Bruttoinlandprodukt (BIP – pro Kopf) der sogenannten BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) dasjenige der Volkswirtschaften der Gruppe der Sieben (G7) übertreffen und im Jahr 2020 voraussichtlich den gemeinsamen Anteil der Volkswirtschaften der USA und der 27-EU-Mitglieder am BIP der Welt übersteigen. Noch immer ist kein einziges BRICS-Land in der G7 vertreten. Dabei erwähnt der IWF den Hauptunterschied nicht: Die einen, die sogenannten Tyrannen, Autokraten und „neuen Hitler“, lassen Güter produzieren, die anderen, die „freiheitlichen, wertebewussten“ Demokraten spekulieren mit aus dem Nichts gezauberten Kreditgeld und niedrigsten Zinsen ihre nominalen Asset-Preise hoch.

Seit 1971, dem Ende der Golddeckung, hat der Dollar gegenüber Gold effektiv 98% seines Wertes verloren. Auch gegenüber den meisten Papierwährungen ist der Dollar eingebrochen, gegenüber dem Schweizer Franken waren es seit 1971 beispielsweise 80%. 1971 lag die Verschuldung der USA bei 400 Milliarden $, heute sind es 22 Billionen $ – „bloß“ das 55-fache. Heute, im Jahr 2019, sind alle Finanztitel in Fluss geraten: die Nominalwerte von allem, Aktien, Anleihen, Bitcoin, Edelmetalle, was auch immer, steigen nach oben. Wenn alle Finanzinstrumente im Wert steigen, werden die Reichen noch reicher. Selbst der noch beschäftigte Durchschnittsbürger erlebt einen inflationsbereinigt bescheidenden Lohnzuwachs. 2019 geht es also allen besser. Nur die Investitionen in die Güterproduktion stagnieren und ersetzen nicht einmal mehr die Abschreibungen. (Güter, wer braucht die in Zukunft schon, wir verspeisen fortschrittlich demnächst bei weniger CO2 in der Atmosphäre „Werte“). Das sei genau der richtige Zeitpunkt für einen Absturz, warnen Gold- und Silber-Verkäufer und malen seit Jahren den großen Crash an die Wand. Dabei ertrinken die einen in Liquidität, während viele andere den Euro mehrmals umdrehen, bevor sie ihn zu Brot machen.

Andererseits ist die heutige Generation „Snowflake“ aufgrund ihres neoliberal ausgeprägten Narzissmus leicht zu instrumentalisieren und ebenso leicht zu missbrauchen. Das zeigt sich nicht nur an der eigentlich bedauernswerten „Greta“, sondern auch an gestandenen Interessenvertretern in der mittelständischen Wirtschaft, die sich laut Handelsblatt nun auch hinter die Friday-for-Future-Bewegung gestellt haben. Bei den einen ist es die Hoffnung auf Subventionsgewinne, bei den anderen der „Nürnberger Trichter“, die „Konzentration schulischer Ausbildung auf das Nacherzählen und Vortragen vorgegebener Inhalte, als sei es die eigene Überzeugung, statt auf die Überprüfung vorgetragener Meinungen auf ihre Glaubwürdigkeit – Ja, aber wie soll man das können, wenn doch alle (die Medien) dasselbe sagen. Mit Hilfe der Generation „Snowflake“ lässt sich der Lebensstandard der Allgemeinheit, vor allem der Viel-zu-Vielen und der in der Industrie 4.0 nicht mehr Gebrauchten, ohne viel Widerspruch befürchten zu müssen, drosseln. Der angeblich mit CO2 menschengemachte Klimawandel, der aktuelle von den Kirchen beneidete und nachgeeiferte Religionsersatz, ist eines der Mittel zum Zweck.

Ein Grund für den zunehmenden Erfolg der Edelmetallhändler rührt wohl auch daher, dass den Leuten der absurde Hype mit dem Klima trotz warmem Sommer 2019 allmählich unheimlich wird. Lee M. Miller und David W. Keith von der Uni Harvard wollen nachgewiesen haben (was der Spatz seit Jahren schrieb und jeder bei etwas Nachdenken selbst einsehen könnte), dass die Energieentnahme durch Windräder das Klima erwärmt und die Verteilung der Luftfeuchtigkeit bremst. Vgl. Climatic Impacts of Wind Power in: Joule, Vol 2, H. 12, vom 19.12.2018 S 2618-2632). Haben Sie darüber in ihren wertorientierten Medien etwas erfahren?"

Kaktus
08.09.2019, 21:40
Das 1. tote Pferd, über das ich mich freue

Kaktus
08.09.2019, 21:44
Heutige Rede von Salvini bei Russia Today:
https://www.youtube.com/watch?v=PxSpByPdUAk

Soshana
09.09.2019, 12:34
Was hat das mit Demokratie zu tun? Salvini hat ohne Not die Koalition platzen lassen, 5 Sterne hat einen neuen Partner gefunden. Pech für Salvini, wo kommen wir hin, wenn jeder Neuwahlen provoziert wenn er grade Oberwasser in Umfragen hat, Salvinis Zeit wäre von allein gekommen, wenn er Geduld gehabt hätte.

Viele Italiener sind anscheinend fuer Neuwahlen, auch in der Lega Partei.

Das NWO-Establishment in Berlin, Paris und Bruessel soll sich aber mit der ''Ursula-Koalition'' in Rom durchgesetzt haben.

https://www.breitbart.com/europe/2019/09/06/eu-establishment-praises-unpopular-leftist-italian-government/

breitbart.com/europe/2019/09/06/eu-establishment-praises-unpopular-leftist-italian-government/

Mal schauen, ob die NWO dauerhaft Salvini verhindern kann ?

https://theduran.com/italy-salvini-down-but-not-out/

theduran.com/italy-salvini-down-but-not-out/

Chronos
09.09.2019, 12:59
Viele Italiener sind anscheinend fuer Neuwahlen, auch in der Lega Partei.

Das NWO-Establishment in Berlin, Paris und Bruessel soll sich aber mit der ''Ursula-Koalition'' in Rom durchgesetzt haben.

https://www.breitbart.com/europe/2019/09/06/eu-establishment-praises-unpopular-leftist-italian-government/

breitbart.com/europe/2019/09/06/eu-establishment-praises-unpopular-leftist-italian-government/

Mal schauen, ob die NWO dauerhaft Salvini verhindern kann ?

https://theduran.com/italy-salvini-down-but-not-out/

theduran.com/italy-salvini-down-but-not-out/

Das kann ja alles sein, ändert aber nichts an der ursprünglichen Tatsache, dass Salvini ohne jede Notwendigkeit die vorherige Regierung gesprengt hat und sich somit aus seinem Amt als Innenminister samt umfangreicher Befugnisse ausgeschlossen hat.

Suche doch nicht immer komplizierte Erklärungen, wenn die Ursache eine offensichtliche Banalität ist.

Salvini hat überzogen und somit den ganzen Schlamassel zu verantworten.

Don
09.09.2019, 17:13
Das kann ja alles sein, ändert aber nichts an der ursprünglichen Tatsache, dass Salvini ohne jede Notwendigkeit die vorherige Regierung gesprengt hat und sich somit aus seinem Amt als Innenminister samt umfangreicher Befugnisse ausgeschlossen hat.

Suche doch nicht immer komplizierte Erklärungen, wenn die Ursache eine offensichtliche Banalität ist.

Gut, er verzockte sich. Kommt vor. Wird ihm aber reiche Ernte einfahren wenn die Conte Bande in den Orkus wandert. Italientypisch wird das bald sein.

Leibniz
09.09.2019, 17:24

Er konnte offenbar nicht sein Programm umsetzen. Statt wie hierzulande am eigenen Stuhl zu kleben hat er unter diesen Umständen eingesehen, dass er die Regierung aufgeben sollte.

Das verlogene Spiel ist doch nicht allzu schwer. Mit Salvini hat der Abschaum an EU-Bürokraten ihnen verboten, ihr Programm umzusetzen, weil die Defizitziele überschritten werden.

Mit dieser neuen Regierung wurde kurz und unbürokratisch entschieden, dass Defizite keine Rolle mehr spielen. Und alle Welt hackt auf Salvini herum.

Die Schuldigen sitzen auch in Brüssel, die sich in die inneren Angelegenheiten in Italien einmischen.

Leibniz
09.09.2019, 17:25
Gut, er verzockte sich. Kommt vor. Wird ihm aber reiche Ernte einfahren wenn die Conte Bande in den Orkus wandert. Italientypisch wird das bald sein.
Denke ich auch. Die Italiener sind es auch leid, von ungewählten Bürokraten Vorschriften zu erhalten.

FranzKonz
09.09.2019, 17:34
...

Das kann gut zum Erfolg umschlagen, weil nun die Anderen den Schlamassel zu verantworten haben.

marion
09.09.2019, 17:40

hier kannst du wohl die wahren Drahtzieher nachlesen

35.000 Klicks für den jouwatch-Enthüllungsartikel „Putsch in Rom: Wie IM Erika Italiens Regierung stürzte (https://www.journalistenwatch.com/2019/09/05/putsch-rom-wie/)“ ! Wenn diese Woche der Bundestag nach der Sommerpause wieder zusammentritt, wird die Bundesregierung einige Fragen zu beantworten haben.

Natürlich wurde der Skandal um Angela Merkels direkte Einmischung in die italienische Regierungsbildung von der Mainstream-Presse in Deutschland völlig ignoriert. Die Kollegen von Compact übernahmen die Meldung (https://www.compact-online.de/merkel-versprach-italien-schuldenhilfe-wenn-salvini-stuerzt/), leider ohne Quellenangabe. PI-News Autor Wolfgang Hübner (http://www.pi-news.net/2019/09/merkels-italien-wird-fuer-deutschland-teuer/) lieferte eine einschneidende Bewertung:
„Entgegen der verbreiteten Meinung, Salvini habe sich verzockt, war es das Zusammenspiel von Conte mit Merkel und der EU-Führung, die Salvini in die Offensive zwang und Neuwahlen fordern ließ. Salvini hatte nur die Wahl, als Innenminister immer populärer, aber politisch immer hilfloser wegen Contes Doppelspiel zu werden. Oder den Gang in die Opposition zu riskieren und auf seine Stunde zu warten. Letzteres war die bessere Entscheidung. Die in Panik befindlichen linken Fünf-Sterne haben sich nun ausgerechnet ins Bett der großen Verlierer der letzen Wahlen geflüchtet, der von ihnen angeblich so verhassten Renzi-Partei PD („Partito Democratico“), die hierzulande als sozialdemokratisch bezeichnet wird.“

https://www.journalistenwatch.com/2019/09/09/jouwatch-skandal-italiens/

herberger
09.09.2019, 18:16
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2019/09/09/enteignung-zu-gunsten-der-invasoren/?fbclid=IwAR3mfomZcLPMVzND5Iac0P9C2El_m9BQKPav2grJ QqhLnwxwmQreEb1BdmI

Enteignung zu Gunsten der Invasoren

Kaum ist Salvini weg, da zeigen die Deokraten was sie unter Demokratie verstehen.
Gut, sie zeigten es auch schon eher, doch nun haben sie ein neues Niveau erreicht.
Invasoren brauchen Unterkünfte, und wenn nicht ausreichend da sind, dann sollen Italiener mit größeren Wohnungen oder Häusern, diese aufnehmen, sollte dies nicht gewollt sein, so müsse man zu härteren Maßnahmen greifen und die Unterkünfte zwangsbesetzen.

DUNCAN
09.09.2019, 19:10
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2019/09/09/enteignung-zu-gunsten-der-invasoren/?fbclid=IwAR3mfomZcLPMVzND5Iac0P9C2El_m9BQKPav2grJ QqhLnwxwmQreEb1BdmI

Enteignung zu Gunsten der InvasorenViele Riesenvillen auf Sylt sind nur sehr sporadisch belegt. Zwangsbelegung durch Hilfesuchende wäre eine gute, richtige Maßnahme und würde hauptsächlich Salonlinke trffen. Ich habe nichts gegen Zwangsbelegung von nicht genutztem Wohnraum.

Esreicht!
09.09.2019, 19:57
Hallo,

....Die Demonstration solle am 19. Oktober in Rom stattfinden und zu einem "großen Tag des italienischen Stolzes" werden, sagte Salvini am Donnerstag in einem Online-Video. Er kündigte eine landesweite Informationskampagne seiner Partei im September an.....

https://www.focus.de/politik/ausland/widerstand-gegen-neue-regierung-salvini-ruft-fuer-19-oktober-zu-grosskundgebung-in-rom-auf_id_11085735.html

Rom wird im Demonstranten-Meer versinken:D

,

kd

mathetes
09.09.2019, 20:43
Er konnte offenbar nicht sein Programm umsetzen. Statt wie hierzulande am eigenen Stuhl zu kleben hat er unter diesen Umständen eingesehen, dass er die Regierung aufgeben sollte.

Das verlogene Spiel ist doch nicht allzu schwer. Mit Salvini hat der Abschaum an EU-Bürokraten ihnen verboten, ihr Programm umzusetzen, weil die Defizitziele überschritten werden.

Mit dieser neuen Regierung wurde kurz und unbürokratisch entschieden, dass Defizite keine Rolle mehr spielen. Und alle Welt hackt auf Salvini herum.

Die Schuldigen sitzen auch in Brüssel, die sich in die inneren Angelegenheiten in Italien einmischen.

Salvini hat einen beschissenen Bahnhof als Vorwand genommen die Koalition platzen zu lassen, als rechter Italiener würde ich künftig "Brüder Italiens" wählen aber nicht mehr Salvini - aber nun gut, Salvini kennt Italien besser als wir, vll. hat er zwei, drei Schritte weiter gedacht als wir es einschätzen können.

dr-esperanto
11.09.2019, 08:46
Liliana Gorini, Vorsitzende von MoviSol, der Schwesterorganisation der BüSo in Italien, veröffentlichte am 4. September die folgende Erklärung unter dem Titel „Eine von der EU eingesetzte Regierung, um Wahlen zu verhindern und Italien noch mehr Sparmaßnahmen aufzuzwingen“.

Die neue Regierung Conte, die von der Demokratischen Partei (PD), der Fünf-Sterne-Partei (M5S) und der kleinen linken Partei Liberi e Uguali („Frei und gleich“) gestützt wird, wurde von der EU eingesetzt, um vorgezogene Neuwahlen zu verhindern und Italien einen Sparhaushalt von „Blut, Schweiß und Tränen“ aufzuzwingen, obwohl die italienischen Wähler dies bei der Europawahl im Mai klar zurückgewiesen hatten. Zum vierten Mal in sechs Jahren kommt die Demokratische Partei an die Regierung, ohne gewählt worden zu sein.

Viele fragen sich, wie diese Krise zustande kam und warum der Lega-Chef und ehemalige Vizepremier Mattei Salvini sie „möglich machte“. In Wirklichkeit war die Regierungskrise schon beschlossene Sache, bevor Salvini sie am 8. August unmittelbar auslöste, nämlich durch die Zustimmung der Fünf Sterne und der Demokratische Partei zur neuen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, womit eine alternative Mehrheit im Europaparlament entstand, und dann durch das Treffen von der Leyens mit Conte in Rom am 2. August. Nicht umsonst nennt man diese unnatürliche Koalition in Italien die „Ursula-Mehrheit“, und das zwischen PD und M5S vereinbarte Regierungsprogramm und insbesondere der sog. „Grüne New Deal“ ist eine Kopie des Programms, das von der Leyen nach ihrer Wahl ankündigte und das von Spekulanten und Milliardären wie George Soros gefördert wird, um das zusammenbrechende Finanzsystem zu retten, indem man nach den Derivaten noch eine weitere spekulative Blase mit „Klima-Anleihen“ schafft.

Die 26 Programmpunkte der neuen „rot-gelben“ Koalition sind Ausdruck dieser spekulativen Blase im Namen des „Klimas“. Nicht umsonst ist Punkt 9 der zehn Punkte, die der ehemalige Vizepremier Luigi Di Maio (M5S) nach seinem Treffen mit dem Staatspräsidenten im Quirinalspalast als „nicht verhandelbar“ angekündigt hatte – die Bankentrennung –, auf mysteriöse Weise aus dem mit der PD vereinbarten Programm verschwunden; dort ist nur noch vage von „Sparerschutz“ die Rede. Die PD war schon immer die Partei der Banken und Spekulanten, und bis vor wenigen Wochen wurde sie auch als solche von der Fünf-Sterne-Partei noch scharf angegriffen. Der frühere Ministerpräsident Matteo Renzi und seine Leute im Finanzausschuß sabotierten systematisch alle Anträge für eine Glass-Steagall-Bankentrennung, die im italienischen Parlament eingebracht wurden, seit Renzi in Florenz mit Angela Merkel zusammentraf.

Man darf nicht vergessen, daß die Bankentrennung zusammen mit der Schaffung einer Nationalbank im Regierungsvertrag zwischen der Lega und der M5S, den die EU nun gesprengt hat, enthalten war, und ebensowenig darf man vergessen, daß Italien im vergangenen März das erste G7-Land war, das der Gürtel-Straßen-Initiative beitrat – eine Entscheidung, die bei der Europäischen Union, die sich stets gegen die Zusammenarbeit mit China bei Infrastrukturprojekten in Europa und Afrika gesträubt hat, Wutausbrüche auslöste. Für diese drei Punkte – Bankentrennung, Nationalbank und Neue Seidenstraße – haben die LaRouche-Bewegung und MoviSol in den letzten zehn Jahren intensiv geworben. Helga Zepp-LaRouche, die Vorsitzende des Schiller-Instituts, betonte dies auf der Konferenz „Italien an der Neuen Seidenstraße“, die am 13. März, zwei Wochen vor der Unterzeichnung der Vereinbarung zwischen Italien und China, von MoviSol und die Region Lombardei in Mailand veranstaltet wurde und bei der auch der Staatssekretär im Entwicklungsministerium Michele Geraci sprach, der Hauptakteur bei dieser Zusammenarbeit zwischen Italien und China.

Die Tatsache, daß diese neue Regierung Conte allein zu dem Zweck geschaffen wurde, um Befehle aus Brüssel entgegenzunehmen, drückt sich auch in der Liste der Minister aus, angefangen mit Wirtschaftsminister Roberto Gualtieri, Europaabgeordneter der PD, der von der EU-Bürokratie sehr geschätzt wird und den die neue EZB-Chefin Christine Lagarde als „ausgezeichnete Wahl“ lobte. Wie der Lega-Abgeordnete Marco Zanni am 4. September erklärte, gehört Gualtieri zu den Autoren des Fiskalpaktes und des Bail-in, der die automatische Enteignung von Bankkonten vorsieht, um Spekulanten zu retten. Luigi Di Maio, der jetzt Außenminister ist, muß nun endlich den Namen des chinesischen Präsidenten Xi Jinping lernen (bei einem Besuch in China hat er ihn Ping genannt), denn China wird weiter eine Schlüsselrolle in der Weltwirtschaft spielen, egal wie Brüssel darüber denkt. Das einzig Gute ist, daß Danilo Toninelli, der sich gegen den Turin-Lyon-Tunnel und generell gegen alle großen Infrastrukturprojekte ausgesprochen hatte, nicht mehr Infrastrukturminister sein wird.

Eine Regierung, die nur aus dem Wunsch heraus geboren wurde, Neuwahlen zu verhindern – in dem Wissen, daß PD und M5S dabei schwere Verluste erleiden würden –, wird nicht sehr lange bestehen, vor allem wegen der Widersprüche zwischen den beiden großen Parteien in der Koalition. Die Lega hat zudem bereits eine harte Opposition angekündigt, und sie kontrolliert immer noch zwei wichtige Ausschüsse, den Haushaltsausschuß der Abgeordnetenkammer und den Finanzausschuß des Senats, wodurch sie Regierungsmaßnahmen blockieren oder erschweren kann.

Zum Schluß noch ein Gedanke zum Jubel der „Märkte“ nach der Ankündigung der Vereinbarung zwischen PD und M5S: Wenn Regierungen zum Wohl der EU und der Märkte gebildet werden, und nicht für die Bürger, wozu leisten dann die Minister im Quirinalspalast ihren Eid auf die italienische Verfassung? Es wäre ehrlicher, solche Regierungen direkt in Brüssel zu bilden und die Minister auf ein Derivat oder eine Klimaanleihe schwören zu lassen.

Jay
17.09.2019, 19:42
In Italien hat ein Migrant aus dem Jemen einem Soldaten in den Hals gestochen und dabei „Allahu akbar“ gebrüllt.

Rom (AFP) Italiens Anti-Terror-Polizei hat am Dienstag die Ermittlungen (https://www.zeit.de/thema/ermittlung) zu einem Messerangriff auf einen Soldaten übernommen. Der Angreifer, der aus dem Jemen stammt, soll bei seiner Festnahme "Allahu Akbar" (Gott ist groß) gerufen haben, wie italienische Medien berichteten. Der 23-Jährige war demnach am Mailänder Hauptbahnhof mit einem kleinen Messer auf den Soldaten losgegangen. Der Soldat wurde den Berichten zufolge leicht verletzt.

https://www.zeit.de/news/2019-09/17/italiens-anti-terror-polizei-uebernimmt-ermittlungen-zu-messerangriff-auf-soldaten

der Karl
20.10.2019, 14:07
Salvini führt Anti-Regierungsdemo an

Dem Rechtspopulisten Matteo Salvini ist es gelungen, ein breites Bündnis* gegen die Regierung von Ministerpräsident Giuseppe Conte zu schmieden. Zu einer Anti-Regierungsdemo kamen nach Angaben der Polizei 50.000 Menschen. Das gesamte rechte Parteienspektrum unterstützte ihn.

*nach dem HPFVorbild

https://abload.de/img/1176879716-2048x20481dkzi.jpghttps://abload.de/img/es-1176882892-2048x20jijn2.jpg
https://abload.de/img/-1176882798-2048x2048vcjc2.jpg

für die Unterhaltung sorgte ein Schauspieler mit Berlusconi-Maske
https://abload.de/img/1176993703-2048x20483djsa.jpg
https://abload.de/img/1176878897-2048x204847jjx.jpg
https://abload.de/img/1182095142-2048x20485jk5w.jpghttps://abload.de/img/-1176877851-2048x20487rk76.jpg

Querfront
20.10.2019, 14:21
Hier Ausschnitte aus der Rede Salvinis.

https://www.youtube.com/watch?v=haKVTlE_lTU

Das wird man dem BRD-Zombie nicht in der Tagesschau zeigen.

Dr Mittendrin
20.10.2019, 14:28

Der Moloch zuckt noch an jeder Ecke, mehr aber nicht.

Esreicht!
28.10.2019, 07:52
Hallo,

Ist abzusehen, daß Salvini nach Rom zurückkehren wird:))

Salvini holt neuen Anlauf - Vereinigte Rechte erobert linke Hochburg

Die vereinigte Rechte Italiens erobert die linke Hochburg Umbrien im Sturm. Es ist eine Richtungswahl mit nationaler Ausstrahlung.

In der mittelitalienischen Region Umbrien hat die Rechte einen haushohen Wahlsieg über die Linke davon getragen. Die Kandidatin der vereinigten Rechten, Donatella Tesei, setzte sich mit 58 Prozent der Stimmen gegen den Kandidaten des Mitte-Links-Lagers durch, der nur auf 37 Prozent kam. Es ist besonders auch ein Erfolg für Matteo Salvini, den Chef der rechtspopulistischen Lega. Ihm gelang in Umbrien, mit Unterstützung der andern Rechtsparteien, ein erster Etappensieg auf dem von ihm eingeschlagenen Weg zur Rückkehr an die Macht in Rom, nachdem er sich mit seinem sommerlichen Theatercoup selbst aus der Regierung geworfen hatte.

Salvinis Strategie zielt auf eine Kaskade von Wahlerfolgen in gewichtigen Regionen im kommenden Jahr, beginnend in der Emilia-Romagna, später unter anderem in Apulien, der Toscana, Ligurien und dem Veneto. In den Regionen will er beweisen, dass die heutige Regierung in Rom keinen Rückhalt im Volk hat, dass die Italiener einen Richtungswechsel wünschen, dass eine vorgezogene nationale Wahl fällig ist – daraus soll dann eine Rechtsregierung hervorgehen….
https://www.nzz.ch/international/salvini-und-vereinigte-rechte-erobern-die-linke-hochburg-umbrien-ld.1518179

kd

Leseratte
28.10.2019, 09:21
Die Koalition müßte platzen und es müßte Neuwahlen geben. Ich glaube nicht, daß Salvinis Umfragewerte, auch noch in vier Jahren so gut sein werden wie jetzt.

Rhino
04.11.2019, 01:54
Die Koalition müßte platzen und es müßte Neuwahlen geben. Ich glaube nicht, daß Salvinis Umfragewerte, auch noch in vier Jahren so gut sein werden wie jetzt.
Die werden vermutlich noch besser werden, zumindest bei Bioitalienern.

navy
21.03.2022, 11:59
in Italien soll die Situation chaotisch sein. Draghi halt. Aber Touristen berichten auch Normales, ich war vvor 14 Tagen kurz in Italien. man fragte nach Covid Test

Überraschend deutliches Urteil Deutsche Totraser vom Gardasee müssen in den Knast

Artikel von: Jörg völkerling und Stefano LAURA veröffentlicht am
21.03.2022 - 11:34 Uhr

Brescia (Italien) - Im Prozess um den tödlichen Bootsunfall auf dem italienischen Gardasee ist das Urteil gegen die zwei angeklagten Deutschen gesprochen.

Bootslenker Patrick K. (52) bekam wegen fahrlässiger Tö*tung und unterlassener Hilfe*leistung vier Jahre und sechs Monate Haft. Sein Freund Christian T., der Besitzer der „Riva“, wurde zu 2 Jahre 11 Monate verurteilt. Außerdem wird sein Luxusboot, die Riva Aquarama eingezogen.

Ein überraschend deutliches Urteil. Die Taktik der Verteidigung, den Opfern die Schuld zu geben ist nicht aufgegangen.

Nach der Urteilsverkündung zeigt Patrick K. keine Emotionen hinter seiner Maske. Er wird aber von seiner Frau getröstet. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/ueberraschend-deutliches-urteil-deutsche-totraser-vom-gardasee-muessen-in-den-kn-79517980.bild.html

navy
27.06.2022, 19:46
Maria Draghi, der Chef der Finanzmafia in Europa, kaputt. Aber beim G-7 Treffen dabei. da kommt Panik auf

Italien: Draghi nach Fünf-Sterne-Spaltung unter Druck – Salvini gewinnt an Einfluss
Von Reinhard Werner27. Juni 2022 Aktualisiert: 27. Juni 2022 13:57

In Italien hat der Ukraine-Krieg zu einer Spaltung der linkspopulistischen „Fünf Sterne“-Bewegung geführt. Für Regierungschef Mario Draghi bedeutet das eine instabilere parlamentarische Mehrheit für sein Kabinett. Lega-Chef Matteo Salvini könnte davon profitieren.

Am Dienstag der Vorwoche (21.6.) musste Italiens Regierungskoalition unter Mario Draghi einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen: Die bis dato mandatsstärkste Fraktion im Abgeordnetenhaus, die linkspopulistische „Fünf-Sterne-Bewegung“ (M5S), ist auseinandergebrochen.

Das berichtete unter anderem der „European Conservative“. Grund ist die Politik der Regierung Draghi im Ukraine-Konflikt. Die bedingungslose Parteinahme Draghis und seines Kabinetts für Kiew ist sowohl in der italienischen Bevölkerung als auch in der M5S umstritten.
Draghi ergreift Flucht nach vorn

Mehrere M5S-Mitglieder hatten sich dafür ausgesprochen, keine Waffen mehr in die Ukraine zu schicken und stattdessen die dortige Führung zu Verhandlungen mit dem im Osten des Landes weiter vorrückenden Russland zu drängen. Der Vorsitzende der M5S, Giuseppe Conte, forderte bereits seit Wochen eine diplomatische Lösung und warnte vor dem Risiko einer weiteren Eskalation des Konflikts.

Am Dienstag traten 62 Abgeordnete unter Führung von Außenminister Luigi Di Maio aus der ehemaligen Anti-Establishment-Bewegung aus und bildeten eine neue Fraktion „Gemeinsam für die Zukunft“.

Draghi ergriff einen Tag später die Flucht nach vorn und setzte eine Vertrauensabstimmung an, die er mit 410 zu 29 Stimmen gewann. Conte hatte mit seiner M5S-Restfraktion für Draghi gestimmt, um die durch die Spaltung erschütterte Regierung nicht noch weiter zu schwächen.
Merkel schaltete sich in Verhinderung von Neuwahlen in Italien ein

Trotz des Etappensieges für Draghi ist davon auszugehen, dass die Spaltung eines Koalitionspartners die derzeitige Regierungskoalition schwächt, die 2019 unter anderem nach einem telefonischen Appell der damaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel gebildet worden war, um Neuwahlen und einen wahrscheinlichen Triumph der Lega zu verhindern.

Die M5S ist seit vier Jahren an der Regierung gewesen – erst mit dem Rechtsblock unter Führung der Lega, danach zusammen mit den sozialistischen Demokraten seit dem Amtsantritt in einem Mehrparteienbündnis, das auch von der Lega mitgetragen wird. Die „Fünf Sterne“ verlieren jedoch zunehmend an Popularität und werden von gegnerischen Fraktionen unterwandert. Die Kommunalwahlen im Juni 2022 wurden für die Gruppierung zum Desaster.
Salvinis Einfluss auf die Regierung steigt – jene im Rechtsbündnis aber schwindet

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/italien-draghi-nach-fuenf-sterne-spaltung-unter-druck-salvini-gewinnt-an-einfluss-a3875258.html

Lykurg
28.06.2022, 14:30
Wo bleibt Italiens neuer DUCE??

Querfront
10.07.2022, 20:42
Serie von Großbränden in Rom, Brandstiftung vermutet.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/erneuter-grossbrand-in-rom-a3890728.html

Pyromanen-Angriffe?
Erneuter Großbrand in Rom

"Von Pyromanen angegriffen": Wieder ein Großbrand in Rom - bereits der vierte in vier Wochen. Es wird davon ausgegangen, dass gezielt Brände gelegt werden - aber warum?

Ein weiterer Großbrand hat am Wochenende den Himmel über mehreren Stadtteilen von Rom verdunkelt.

Am Samstag war im östlichen Teil der italienischen Hauptstadt ein Feuer ausgebrochen, das auf mehrere Autoschrottplätze und einen Teil eines Parks übergriff. In der ganzen Stadt war eine große, schwarze Rauchsäule zu sehen.

Ich hab da so einen Verdacht.:D

https://www.youtube.com/watch?v=TBw7gZN8NMw&t=98s

navy
13.07.2022, 21:13
Wird die Ratte morgen gefeuert

Conte gegen Draghi
Die 5 Sterne stürzen Italien in die Regierungskrise
Von Marco Gallina
Mi, 13. Juli 2022

Die Krise der Fünf-Sterne-Bewegung wird zur Regierungskrise. Am Donnerstag kommt es zum Vertrauensvotum im Senat. Die Partei entscheidet, ob sie die Regierung Draghi in den eigenen Abgrund zieht.

n Frankreich findet Emanuel Macron keine Regierungsmehrheit, in Großbritannien ist das Schicksal Boris Johnsons besiegelt worden – da meldet sich die Mutter aller europäischen Regierungskrisen zurück. In Italien droht der Regierung von Mario Draghi möglicherweise schon morgen das Aus. Neben Energiekrise, Krieg und Inflation gesellt sich der Reiter der politischen Instabilität hinzu.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/die-5-sterne-stuerzen-italien-in-die-regierungskrise/

navy
14.07.2022, 18:25
Die Ratte der Finanzmafia, der EU trat heute Abend zurück

https://images.bild.de/62d04d656ed39256ebd95933/89da80f911c1645078ef04acc1a1a82a,c890ff0c?w=992

sunbeam
14.07.2022, 18:30
Die Ratte der Finanzmafia, der EU trat heute Abend zurück

https://images.bild.de/62d04d656ed39256ebd95933/89da80f911c1645078ef04acc1a1a82a,c890ff0c?w=992

Schade. Er war super!

navy
14.07.2022, 19:49
Schade. Er war super!

Der hat mit Unterschrift der Monte Pascha Bank, Betrugs Geschäfte eingeleitet, wo Morgan in London Milliarden Provisionen kassierten

man versucht Zeit zu gewinnen in Italien

Italiens Staatschef nimmt Draghis Rücktritt nicht an

Nachdem die Fünf-Sterne-Bewegung darauf verzichtete, Draghi das Vertrauen auszusprechen, will der Ministerpräsident die Konsequenzen ziehen. Doch Präsident Mattarella bewertet die Lage anders.

Rom (dpa) - Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella hat den angebotenen Rücktritt von Regierungschef Mario Draghi abgelehnt. Stattdessen forderte er den parteilosen Ökonom auf, dem Parlament Bericht zu erstatten und die aktuelle Lage zu bewerten, wie sein Amtssitz am Donnerstagabend in Rom mitteilte. Grund für das Zerwürfnis in der italienischen Regierung war eine Parlamentsabstimmung, bei der die mitregierende Partei Fünf-Sterne-Bewegung nicht mit votierte und Draghis Kabinett damit kein Vertrauen aussprach.

https://www.klamm.de/news/italiens-staatschef-nimmt-draghis-ruecktritt-nicht-an-11N200901012207149917582.html

Merkelraute
14.07.2022, 21:07
Schade. Er war super!
Wieso war Draghi super? Der Typ ist für die Schrottwährung zuständig gewesen.