PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fall Haider



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27

Topas
23.10.2008, 08:45
Meine Meinung: Alles ist möglich und Sabotage ist nicht auszuschließen. Ob Unfall oder Mord, wir werden die Wahrheit nie erfahren. Es gibt einfach zu viele Widersprüche. Zuerst hieß es: Haider war war nüchtern, dann hatte er 1,8 Promille. Der VW-Experte behauptete zuerst, dass es kein Unfall war, dann widerrief er diese Behauptung. Und so könnte man noch viele Widersprüche aufzählen. Haider passte einigen Politikern und Institutionen nicht ins Konzept!

Strandwanderer
23.10.2008, 08:59
Warum musste Jörg Haider sterben? Waren es K.o.-Tropfen, war es ein Anschlag – oder tatsächlich ein tragischer Unfall? Diese Fragen lassen der Familie keine Ruhe, wie nun aus BZÖ-Kreisen durchsickerte. So wolle Witwe Claudia eine weitere Obduktion durchführen lassen – im Ausland, wie es heißt. Das würde auch dazu passen, dass Haiders Leichnam nie im Krematorium angekommen ist …

http://www.heute.at/news/politik/174572.php

royona
23.10.2008, 10:04
...und nun soll er zudem noch Freimaurer gewesen sein...
http://www.youtube.com/watch?v=PN3fFVOxcJs
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=GpghDVEZim4

ErhardWittek
23.10.2008, 10:10
http://www.heute.at/news/politik/174572.php
Ich hoffe, daß diesmal objektive und unabhängige Sachverständige am Werk sein werden.

Die überhastete Vorgehensweise seitens der zuständigen Behörden und die erstaunlich rasche abschließende Beurteilung des Falls war mehr als verdächtig. Wie in einigen der vorherigen mysteriösen Todesfälle auch.

Zwar kann die Öffentlichkeit keinen Anspruch auf eine umfassende Aufklärung geltend machen, - obwohl wir angeblich in einer "freiheitlichen Demokratie" leben -, aber sehr vertrauensbildend ist eine solche Vernebelungs- und Vertuschungstaktik seitens der Regierenden auch nicht. Das wird nicht ohne Folgen bleiben.

Freddy Krüger
23.10.2008, 10:16
Die überhastete Vorgehensweise seitens der zuständigen Behörden und die erstaunlich rasche abschließende Beurteilung des Falls war mehr als verdächtig. Wie in einigen der vorherigen mysteriösen Todesfälle auch.


Also die anderen Verschwörungstheoretiker beklagen sich, dass die Ermittlung des Alkohols zu lange dauerte, dir ging es zu schnell.

Könnte ihr euch nicht einigen, was denn nun verdächtig ist?

Thauris
23.10.2008, 10:21
Ich hoffe, daß diesmal objektive und unabhängige Sachverständige am Werk sein werden.

Die überhastete Vorgehensweise seitens der zuständigen Behörden und die erstaunlich rasche abschließende Beurteilung des Falls war mehr als verdächtig. Wie in einigen der vorherigen mysteriösen Todesfälle auch.

Zwar kann die Öffentlichkeit keinen Anspruch auf eine umfassende Aufklärung geltend machen, - obwohl wir angeblich in einer "freiheitlichen Demokratie" leben -, aber sehr vertrauensbildend ist eine solche Vernebelungs- und Vertuschungstaktik seitens der Regierenden auch nicht. Das wird nicht ohne Folgen bleiben.


Wie gründlich und lange soll man denn Deiner Ansicht nach vorgehen bei 142 kmh, 1.8 Promille und einer Zeugin?

Freddy Krüger
23.10.2008, 10:21
Zuerst hieß es: Haider war war nüchtern, dann hatte er 1,8 Promille. Der VW-Experte behauptete zuerst, dass es kein Unfall war, dann widerrief er diese Behauptung. Und so könnte man noch viele Widersprüche aufzählen. Haider passte einigen Politikern und Institutionen nicht ins Konzept!

Beleg das mal. Das entspringt deiner Phantasie!

Quo vadis
23.10.2008, 10:23
Hier noch ein paar Fotos zum aufgeilen

http://www.fepress.com/search.php?search=Landeshauptmann

Also ich sehe da nur Kärntener Bevölkerung, in stillem Gedenken an ihren großartigen Landeshauptmann.Natürlich kann für eine us-republikanische Speichelleckerin die Vorschußlorbeerenbubble für einen Roboter-Opa und deren amtsmißbrauchende Elchjägerin gar nicht groß genug sein, aber hier urteilen die Kärntener über viele Jahre erfolgreicher, realer Landespolitik mit aufrichtiger Anteilnahme.Putz dir mal deine Kontaktlinsen........

Ingeborg
23.10.2008, 10:23
Wie gründlich und lange soll man denn Deiner Ansicht nach vorgehen bei 142 kmh, 1.8 Promille und einer Zeugin?

Diese 142 sind frei erfunden - es gab keine Tachonadel, die stehen bleiben konnte.

Die 1,8 werden nochmal geprüft.

Und die Zeugin wurde ausser Landes geschafft.



Warum musste Jörg Haider sterben? Waren es K.o.-Tropfen, war es ein Anschlag – oder tatsächlich ein tragischer Unfall? Diese Fragen lassen der Familie keine Ruhe, wie nun aus BZÖ-Kreisen durchsickerte. So wolle Witwe Claudia eine weitere Obduktion durchführen lassen – im Ausland, wie es heißt. Das würde auch dazu passen, dass Haiders Leichnam nie im Krematorium angekommen ist …

http://www.heute.at/news/politik/174572.php

Thauris
23.10.2008, 10:26
Also ich sehe da nur Kärntener Bevölkerung, in stillem Gedenken an ihren großartigen Landeshauptmann.Natürlich kann für eine us-republikanische Speichelleckerin die Vorschußlorbeerenbubble für einen Roboter-Opa und deren amtsmißbrauchende Elchjägerin gar nicht groß genug sein, aber hier urteilen die Kärntener über viele Jahre erfolgreicher, realer Landespolitik mit aufrichtiger Anteilnahme.Putz dir mal deine Kontaktlinsen........


Was soll das denn nun wieder? Lies gefälligst meine Beiträge zum Thema, bevor Du hier rumkotzt! Offensichtlich haben hier so einige mit dem verstehenden Lesen ihre Probleme.

Grotzenbauer
23.10.2008, 10:26
Zum Letzten: Nach umfassenden Überlegungen, unter Einbezug aller Fakten, komme ich zur folgenden Vermutung: «Jörg Haider muss die Variante Selbstmord gewählt haben».?(

Thauris
23.10.2008, 10:26
Diese 142 sind frei erfunden - es gab keine Tachonadel, die stehen bleiben konnte.

Die 1,8 werden nochmal geprüft.

Und die Zeugin wurde ausser Landes geschafft.



Warum musste Jörg Haider sterben? Waren es K.o.-Tropfen, war es ein Anschlag – oder tatsächlich ein tragischer Unfall? Diese Fragen lassen der Familie keine Ruhe, wie nun aus BZÖ-Kreisen durchsickerte. So wolle Witwe Claudia eine weitere Obduktion durchführen lassen – im Ausland, wie es heißt. Das würde auch dazu passen, dass Haiders Leichnam nie im Krematorium angekommen ist …

http://www.heute.at/news/politik/174572.php


Nein - es war die Bombe im Bauch :rolleyes:

royona
23.10.2008, 10:27
Ich hoffe, daß diesmal objektive und unabhängige Sachverständige am Werk sein werden.

Die überhastete Vorgehensweise seitens der zuständigen Behörden und die erstaunlich rasche abschließende Beurteilung des Falls war mehr als verdächtig. Wie in einigen der vorherigen mysteriösen Todesfälle auch.

Zwar kann die Öffentlichkeit keinen Anspruch auf eine umfassende Aufklärung geltend machen, - obwohl wir angeblich in einer "freiheitlichen Demokratie" leben -, aber sehr vertrauensbildend ist eine solche Vernebelungs- und Vertuschungstaktik seitens der Regierenden auch nicht. Das wird nicht ohne Folgen bleiben.
(Hervorhebung durch mich)

Oh...

Diese Worte sind schwer zu schlucken, aber du hast soo recht.
In meinen Gedanken modifizierte sich dein Satz in:
Das Volk hat keinen Anspruch auf Aufklärung weil es glaubt in einer Demokratie zu leben.
Was dürfen wir denn noch- als Volk- entscheiden, ausser diejenigen zu wählen die unsere Meinung sowieso ausser Acht lassen?

Quo vadis
23.10.2008, 10:35
Na, des war jetzt auch net ernst gemeint.

Wie Ochmensch schon richtig bemerkte, sind Leute wie Haider niemals 1:1 zu ersetzen und es ist auch nicht verwunderlich, dass sie sich meist mit einem Knall aus der Politik (oder gleich noch aus dem Leben) verabschieden.
Diese exzentrisch-egozentrischen Figuren, populistisch und charismatisch, die oft plötzliche und große Erfolge feiern, sich aber meistens selber im Weg stehen, wenn es darum geht, auch die größte Verantwortung zu übernehmen; die lieber zum Hammer als zum Bajonett greifen und denen es zeit- und teilweise gelingt, dass die Opposition zu ihnen sofort als Ausweis von Elitendünkel oder polCor-Verklärung wahrgenommen wird, die nehmen ja oft ein solches Ende und werden erschossen wie Fortuyn, versauern in Südamerika wie Schill oder düsen rotzbesoffen in den Tod wie Haider.


..oder kommen mit einer Baisse im Leben nicht klar wie Pantani, Falco z.b.
Fortuyn z.b. wurde vor einer Radiostation erschossen, nach einem Interview.Leibwächter hätten ihn retten können, wenn er denn welche gehabt hätte.Falco hätte sich aus der Bar in der Dom Rep. heimfahren lassen können, Haider auch.

Quo vadis
23.10.2008, 10:38
Was soll das denn nun wieder? Lies gefälligst meine Beiträge zum Thema, bevor Du hier rumkotzt! Offensichtlich haben hier so einige mit dem verstehenden Lesen ihre Probleme.

Wer wie du der Meinung ist angezündete Trauerkerzen sind geeignet um andere Leute "aufzugeilen", kriegt genau den Sprachduktus verpaßt, den er/sie verdient.

Thauris
23.10.2008, 10:42
Wer wie du der Meinung ist angezündete Trauerkerzen sind geeignet um andere Leute "aufzugeilen", kriegt genau den Sprachduktus verpaßt, den er/sie verdient.


Warum denn nicht? Es wird sich hier auch an hauchfeinen Spuren im Asphalt, angeblichen Bodenwölbungen und verdächtigen Löchern im Wagen aufgegeilt.
Ironieverständnis ist wohl auch nicht so Dein Ding was?

ortensia blu
23.10.2008, 10:45
Zum Letzten: Nach umfassenden Überlegungen, unter Einbezug aller Fakten, komme ich zur folgenden Vermutung: «Jörg Haider muss die Variante Selbstmord gewählt haben».?(

Ein Autofahrer, der Selbstmord begehen will, wird anders vorgehen. Der Selbstmörder will sichergehen, denn er möchte nicht in einem Krankenhaus als Pflegefall aufwachen. Dazu ist ein gepanzerter Wagen wenig geeignet.

Versucht er es dennoch damit, dann müßte er beispielsweise mit Höchstgeschwindigkeit auf eine Betonmauer zurasen, einen Abgrund hinunterstürzen oder frontal auf einen Schwerlaster o.ä. aufprallen.

Quo vadis
23.10.2008, 10:49
Warum denn nicht? Es wird sich hier auch an hauchfeinen Spuren im Asphalt, angeblichen Bodenwölbungen und verdächtigen Löchern im Wagen aufgegeilt.
Ironieverständnis ist wohl auch nicht so Dein Ding was?

Das ist ein Diskussionsforum.Du platzt ja auch regelmäßig in andere Stränge rein und äußerst deinen Unmut, wenn Sachen mal hinterfragt werden, die die Thauris schon längst als Faktum für sich in ihrem Köpfchen abgelegt hat.4700 Beiträge zeigen, dass eben nicht alle dein Holzschnittmusterdenken teilen, das ist eben die Freiheit des Wortes.
Und im Zusammenhang mit Trauer um einen Toten von "aufgeilen" zu sprechen, da ist bei dir die Zivilisation im Denken so weit weg, wie für Elchpalin die nächste Tanke in Alaska.......:rolleyes:

Quo vadis
23.10.2008, 10:51
Ein Autofahrer, der Selbstmord begehen will, wird anders vorgehen. Der Selbstmörder will sichergehen, denn er möchte nicht in einem Krankenhaus als Pflegefall aufwachen. Dazu ist ein gepanzerter Wagen wenig geeignet.

Versucht er es dennoch damit, dann müßte er beispielsweise mit Höchstgeschwindigkeit auf eine Betonmauer zurasen, einen Abgrund hinunterstürzen oder frontal auf einen Schwerlaster o.ä. aufprallen.

Zustimmung, ein Autoselbstmörder geht definitiv anders vor.

Thauris
23.10.2008, 10:52
Das ist ein Diskussionsforum.Du platzt ja auch regelmäßig in andere Stränge rein und äußerst deinen Unmut, wenn Sachen mal hinterfragt werden, die die Thauris schon längst als Faktum für sich in ihrem Köpfchen abgelegt hat.4700 Beiträge zeigen, dass eben nicht alle dein Holzschnittmusterdenken teilen, das ist eben die Freiheit des Wortes.
Und im Zusammenhang mit Trauer um einen Toten von "aufgeilen" zu sprechen, da ist bei dir die Zivilisation im Denken so weit weg, wie für Elchpalin die nächste Tanke in Alaska.......:rolleyes:



Wer bitte zeigt denn hier Trauer? Ich sehe zum grössten Teil nur dumme Sensationsgeilheit und haltlosen Verschwörungsmüll!


Nachtrag: Du kannst mir dann sicher auch beantworten was 160 Beiträge im Strang über die 2 toten deutschen Soldaten zeigen!

ErhardWittek
23.10.2008, 11:03
(Hervorhebung durch mich)

Oh...

Diese Worte sind schwer zu schlucken, aber du hast soo recht.
In meinen Gedanken modifizierte sich dein Satz in:
Das Volk hat keinen Anspruch auf Aufklärung weil es glaubt in einer Demokratie zu leben.
Was dürfen wir denn noch- als Volk- entscheiden, ausser diejenigen zu wählen die unsere Meinung sowieso ausser Acht lassen?
Ich war schon versucht gewesen, es genauso zu formulieren, wie Du es jetzt getan hast.

Wer noch immer nicht merkt, wie sehr wir verarscht werden, und wie wenig sich die Obermotze um unsere Meinung scheren, der braucht's wahrscheinlich noch viel härter und antidemokratischer, als es schon jetzt zugeht. Dieses blinde Vertrauen ermöglicht es den Regierenden, jede Schweinerei zu begehen, ohne Kontrolle und Sanktionen durch das Volk befürchten zu müssen.

Wir steuern längst auf Zustände zu, wie sie in vorrevolutionären Zeiten immer geherrscht haben. Das Volk wird unterdrückt, verarmt zusehends und die Mächtigen und Einflußreichen kennen kein Maß mehr in ihrer Willkürherrschaft.

Es muß vermutlich wieder mal ordentlich knallen.

ErhardWittek
23.10.2008, 11:04
Ein Autofahrer, der Selbstmord begehen will, wird anders vorgehen. Der Selbstmörder will sichergehen, denn er möchte nicht in einem Krankenhaus als Pflegefall aufwachen. Dazu ist ein gepanzerter Wagen wenig geeignet.

Versucht er es dennoch damit, dann müßte er beispielsweise mit Höchstgeschwindigkeit auf eine Betonmauer zurasen, einen Abgrund hinunterstürzen oder frontal auf einen Schwerlaster o.ä. aufprallen.
In der Tat, die Selbstmordthese ist von allen bisher vorgetragenen, die abwegigste.

Kronauer
23.10.2008, 11:09
Angenommen nicht Haider, sondern Angela Merkel wäre in dieser Weise verunglückt. Würde man sich dann auch mit einer Erklärung wie, sie hätte halt eine Lesbenbar besucht und Alkohol in sich hineingeschüttet, begnügt und den Fall ad acta gelegt? Oder würde man dann nicht doch der Hypothese eines Fremdverschuldens, gar eines (terroristischen) Anschlags, ernsthaft nachgehen (und auch dann nachgehen, wenn sie nachweislich tatsächlich in einer Lesbenbar Alkohol getrunken hätte) und auch in dieser Richtung ermitteln? Ich denke schon. Denn Angela Merkel gehört zu den „Guten“, und die werden ja gerne von den „Bösen“ ermordet.

Allgemein werden „Verschwörungstheorien“ als Aberglaube hingestellt, als Wunderglaube also. Haider kann gar nicht das Opfer eines Anschlags gewesen sein, weil das ein Wunder wäre. Und Wunder kommen nicht vor (außer in Bern). Denn wäre er ermordet worden, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein politischer Mord gewesen. Die politischen Gegner Haiders aber sind die „Guten“. Die Guten aber verüben keine Morde, weil sie ja gut sind. Ergo: Haider kann nicht ermordet worden sein, und jeder, der das glaubt, ist ein Wundergläubiger, der daran glaubt, daß Gute etwas tun können, was nicht gut ist. So etwas sollte man nicht nur nicht glauben, weil es abergläubisch ist, sondern auch deshalb, weil ein solches Denken unanständig ist, es ist unanständig, weil es „das Gute“ in Zweifel zieht und damit das Gute, die Grundlage unserer guten Welt, unterminiert.

Quo vadis
23.10.2008, 11:18
1.Wer bitte zeigt denn hier Trauer? Ich sehe zum grössten Teil nur dumme Sensationsgeilheit und haltlosen Verschwörungsmüll!


2.Nachtrag: Du kannst mir dann sicher auch beantworten was 160 Beiträge im Strang über die 2 toten deutschen Soldaten zeigen!

1. Du schreibst anderen vor, was sie für gut und richtig zu halten haben.Mir ist nicht entgangen, dass du immer diktatorischere Züge an den Tag legst--nicht erst in dem Strang hier.

2. Haider war ein A Promi und ein hochpolitischer Mensch.Die beiden Soldaten waren Anonymus 29 + 30 die der amerikanische Unilaterismus leider das Leben gekostet hat.Ich würde dir aber dennoch nie mit Link zu Särgen mit deutscher oder Amiflagge den Tipp mitgeben, dich dran "aufzugeilen", das unterschiedet dich und mich.

pernath
23.10.2008, 11:21
Angenommen nicht Haider, sondern Angela Merkel wäre in dieser Weise verunglückt. Würde man sich dann auch mit einer Erklärung wie, sie hätte halt eine Lesbenbar besucht und Alkohol in sich hineingeschüttet, begnügt und den Fall ad acta gelegt? Oder würde man dann nicht doch der Hypothese eines Fremdverschuldens, gar eines (terroristischen) Anschlags, ernsthaft nachgehen (und auch dann nachgehen, wenn sie nachweislich tatsächlich in einer Lesbenbar Alkohol getrunken hätte) und auch in dieser Richtung ermitteln? Ich denke schon. Denn Angela Merkel gehört zu den „Guten“, und die werden ja gerne von den „Bösen“ ermordet.

Allgemein werden „Verschwörungstheorien“ als Aberglaube hingestellt, als Wunderglaube also. Haider kann gar nicht das Opfer eines Anschlags gewesen sein, weil das ein Wunder wäre. Und Wunder kommen nicht vor (außer in Bern). Denn wäre er ermordet worden, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein politischer Mord gewesen. Die politischen Gegner Haiders aber sind die „Guten“. Die Guten aber verüben keine Morde, weil sie ja gut sind. Ergo: Haider kann nicht ermordet worden sein, und jeder, der das glaubt, ist ein Wundergläubiger, der daran glaubt, daß Gute etwas tun können, was nicht gut ist. So etwas sollte man nicht nur nicht glauben, weil es abergläubisch ist, sondern auch deshalb, weil ein solches Denken unanständig ist, es ist unanständig, weil es „das Gute“ in Zweifel zieht und damit das Gute, die Grundlage unserer guten Welt, unterminiert.

Tut mir leid ,aber das ist nur viel sinnloses Geschreibsel, ein Versuch der Realität nicht ins Auge blicken zu müssen.

ErhardWittek
23.10.2008, 11:22
Also die anderen Verschwörungstheoretiker beklagen sich, dass die Ermittlung des Alkohols zu lange dauerte, dir ging es zu schnell.

Könnte ihr euch nicht einigen, was denn nun verdächtig ist?
Warum beharrst Du nur so hartnäckig auf Deiner These, daß es sich bei den geäußerten Vermutungen lediglich um Verschwörungstheorien handelt?

Wenn ein solcher "Unfall", der, sagen wir mal, recht ungewöhnlich ist, nach so kurzer Zeit für abgeschlossen erklärt wird, ist die Sache mehr als faul.

Außerdem kam der Tod Haiders etlichen interessierten Kreisen mehr als gelegen. Die nachfolgenden Rufmordkampagnen passen sich ins Gesamtbild perfekt ein.

Darum sind erhebliche Zweifel an der offiziellen Version mehr als angebracht.

Gäbe es nichts zu vertuschen, hätte man die Untersuchung des Fahrzeugs doch durch unterschiedliche Gutachter vornehmen lassen können und das möglichst unter Einbeziehung der Öffentlichkeit. Warum geschieht das nicht?

Die Vermutung, daß Haider einem Anschlag zum Opfer gefallen ist, wird also weiter bestehenbleiben. Je hektischer versucht wird, schnell Gras über die Sache wachsen zu lassen, desto berechtigter ist der Verdacht, daß da etwas ganz gewaltig stinkt.

Freddy Krüger
23.10.2008, 11:25
Diese 142 sind frei erfunden - es gab keine Tachonadel, die stehen bleiben konnte.

Die 1,8 werden nochmal geprüft.

Und die Zeugin wurde ausser Landes geschafft.



Warum musste Jörg Haider sterben? Waren es K.o.-Tropfen, war es ein Anschlag – oder tatsächlich ein tragischer Unfall? Diese Fragen lassen der Familie keine Ruhe, wie nun aus BZÖ-Kreisen durchsickerte. So wolle Witwe Claudia eine weitere Obduktion durchführen lassen – im Ausland, wie es heißt. Das würde auch dazu passen, dass Haiders Leichnam nie im Krematorium angekommen ist …

http://www.heute.at/news/politik/174572.php

Die 142Km/h wurde vom Motorsteuergerät ausgelesen, nicht von der Tachonadel.

Und die neuerliche Untersuchung (wenn es denn eine gibt) durch die Witwe, wird wohl ein AIDS-Test sein. Die arme Witwe!

Freddy Krüger
23.10.2008, 11:27
Angenommen nicht Haider, sondern Angela Merkel wäre in dieser Weise verunglückt. Würde man sich dann auch mit einer Erklärung wie, sie hätte halt eine Lesbenbar besucht und Alkohol in sich hineingeschüttet, begnügt und den Fall ad acta gelegt?

Wenn ihre lesbische Sprecherin und Loverin sich im TV ausgeheult hätte, dann sicher schon.

Buella
23.10.2008, 11:27
Egal, ob Haider jetzt selbst verunglückte oder verünglückt wurde!

Ist es nicht eher beängstigend, daß wir in einem Staat /Staaten leben, in welchem/n überhaupt die Vermutung bestehen kann, daß so etwas durchaus möglich wäre, bzw. außerdem eine Aufklärung solcher möglicher Sachverhalte evtl. niemals möglich erscheint?

Oder!

Ist es gar gewollt, daß solche Ungereimtheiten gezielt initiiert werden, um die Resignation der Menschen gegenüber dem System, per hilflosem Pessimismus, zu stärken?

;)

Freddy Krüger
23.10.2008, 11:28
Warum beharrst Du nur so hartnäckig auf Deiner These, daß es sich bei den geäußerten Vermutungen lediglich um Verschwörungstheorien handelt?

Wenn ein solcher "Unfall", der, sagen wir mal, recht ungewöhnlich ist, nach so kurzer Zeit für abgeschlossen erklärt wird, ist die Sache mehr als faul.


Das machen die aus Pietät, damit nicht noch mehr Schmutziges aus seinem Leben publik wird.

ErhardWittek
23.10.2008, 11:29
Angenommen nicht Haider, sondern Angela Merkel wäre in dieser Weise verunglückt. Würde man sich dann auch mit einer Erklärung wie, sie hätte halt eine Lesbenbar besucht und Alkohol in sich hineingeschüttet, begnügt und den Fall ad acta gelegt? Oder würde man dann nicht doch der Hypothese eines Fremdverschuldens, gar eines (terroristischen) Anschlags, ernsthaft nachgehen (und auch dann nachgehen, wenn sie nachweislich tatsächlich in einer Lesbenbar Alkohol getrunken hätte) und auch in dieser Richtung ermitteln? Ich denke schon. Denn Angela Merkel gehört zu den „Guten“, und die werden ja gerne von den „Bösen“ ermordet.

Allgemein werden „Verschwörungstheorien“ als Aberglaube hingestellt, als Wunderglaube also. Haider kann gar nicht das Opfer eines Anschlags gewesen sein, weil das ein Wunder wäre. Und Wunder kommen nicht vor (außer in Bern). Denn wäre er ermordet worden, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein politischer Mord gewesen. Die politischen Gegner Haiders aber sind die „Guten“. Die Guten aber verüben keine Morde, weil sie ja gut sind. Ergo: Haider kann nicht ermordet worden sein, und jeder, der das glaubt, ist ein Wundergläubiger, der daran glaubt, daß Gute etwas tun können, was nicht gut ist. So etwas sollte man nicht nur nicht glauben, weil es abergläubisch ist, sondern auch deshalb, weil ein solches Denken unanständig ist, es ist unanständig, weil es „das Gute“ in Zweifel zieht und damit das Gute, die Grundlage unserer guten Welt, unterminiert.
:top::top::top::respekt:

Das ist eine glänzende Analyse zum Thema: "Einige sind eben gleicher als andere."

ErhardWittek
23.10.2008, 11:35
Das machen die aus Pietät, damit nicht noch mehr Schmutziges aus seinem Leben publik wird.
Das glaubst Du doch selber nicht.

Was wissen denn unsere Volksverräter von Pietät? Einen politischen Gegner schon man nicht, den macht man auch nach dem Tod möglichst noch gründlich fertig. Du fällst ja auch auf die miese Rufmordkampagne herein, wie jeder einzelne Deiner Beiträge beweist.

Quo vadis
23.10.2008, 11:38
Angenommen nicht Haider, sondern Angela Merkel wäre in dieser Weise verunglückt. Würde man sich dann auch mit einer Erklärung wie, sie hätte halt eine Lesbenbar besucht und Alkohol in sich hineingeschüttet, begnügt und den Fall ad acta gelegt? Oder würde man dann nicht doch der Hypothese eines Fremdverschuldens, gar eines (terroristischen) Anschlags, ernsthaft nachgehen (und auch dann nachgehen, wenn sie nachweislich tatsächlich in einer Lesbenbar Alkohol getrunken hätte) und auch in dieser Richtung ermitteln? Ich denke schon. Denn Angela Merkel gehört zu den „Guten“, und die werden ja gerne von den „Bösen“ ermordet.

Allgemein werden „Verschwörungstheorien“ als Aberglaube hingestellt, als Wunderglaube also. Haider kann gar nicht das Opfer eines Anschlags gewesen sein, weil das ein Wunder wäre. Und Wunder kommen nicht vor (außer in Bern). Denn wäre er ermordet worden, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein politischer Mord gewesen. Die politischen Gegner Haiders aber sind die „Guten“. Die Guten aber verüben keine Morde, weil sie ja gut sind. Ergo: Haider kann nicht ermordet worden sein, und jeder, der das glaubt, ist ein Wundergläubiger, der daran glaubt, daß Gute etwas tun können, was nicht gut ist. So etwas sollte man nicht nur nicht glauben, weil es abergläubisch ist, sondern auch deshalb, weil ein solches Denken unanständig ist, es ist unanständig, weil es „das Gute“ in Zweifel zieht und damit das Gute, die Grundlage unserer guten Welt, unterminiert.

Sehr schöner Beitrag.Du hast des Pudels Kern erfaßt und verstanden.:]

pernath
23.10.2008, 11:38
Das glaubst Du doch selber nicht.

Was wissen denn unsere Volksverräter von Pietät? Einen politischen Gegner schon man nicht, den macht man auch nach dem Tod möglichst noch gründlich fertig. Du fällst ja auch auf die miese Rufmordkampagne herein, wie jeder einzelne Deiner Beiträge beweist.


Und du weist alles harsch von dir dass deine heile Welt stören könnte, in diesem Fall die Tatsachen.

Buella
23.10.2008, 11:39
Hast du deine Anti-Depressiva nicht genommen;)

Was ist an den Fragen so falsch, daß man darauf schließen könnte, daß der Verfasser derer, seine depressive Stimmung per pharmazeutischer Hilfe heben müßte?

Muß man denn gleich krank sein, um eine von deiner, abweichende Meinung zu äußern?

ErhardWittek
23.10.2008, 11:41
...
Und die neuerliche Untersuchung (wenn es denn eine gibt) durch die Witwe, wird wohl ein AIDS-Test sein. Die arme Witwe!
Du bist ja geradezu krankhaft besessen von diesem bewußten Thema.

Und so einer wie Du erzählt mir was von Pietät.

Freddy Krüger
23.10.2008, 11:42
Das glaubst Du doch selber nicht.

Was wissen denn unsere Volksverräter von Pietät? Einen politischen Gegner schon man nicht, den macht man auch nach dem Tod möglichst noch gründlich fertig. Du fällst ja auch auf die miese Rufmordkampagne herein, wie jeder einzelne Deiner Beiträge beweist.

Rufmordkampagne der Medien?

Sein Lover und BZÖ-Chef ist doch selbst vor die Kamera getreten. Bist du im Haider-Wahn?

Quo vadis
23.10.2008, 11:43
Tut mir leid ,aber das ist nur viel sinnloses Geschreibsel, ein Versuch der Realität nicht ins Auge blicken zu müssen.

Ein toter Haider ist die Realität und dann eine Gruppe von Nachttöpfen und Stars and stripes Leuten, die ein massives Problem mit kritischem Hinterfragen anderer haben.......

Quo vadis
23.10.2008, 11:49
Rufmordkampagne der Medien?

Sein Lover und BZÖ-Chef ist doch selbst vor die Kamera getreten. Bist du im Haider-Wahn?

Auch wenn ich persönlich den Bereich Privates, hier Streit "unter Männern" für unfallursächlich halte, ist ja sexuelle Ausrichtung per se laut Medien kein Grund für irgendwas.Und wenn die Medien vom "trauernden Witwer" Petzner reden, dann muß das wohl ein Lapsus sein, oder?

ErhardWittek
23.10.2008, 11:51
Egal, ob Haider jetzt selbst verunglückte oder verünglückt wurde!

Ist es nicht eher beängstigend, daß wir in einem Staat /Staaten leben, in welchem/n überhaupt die Vermutung bestehen kann, daß so etwas durchaus möglich wäre, bzw. außerdem eine Aufklärung solcher möglicher Sachverhalte evtl. niemals möglich erscheint?

Oder!

Ist es gar gewollt, daß solche Ungereimtheiten gezielt initiiert werden, um die Resignation der Menschen gegenüber dem System, per hilflosem Pessimismus, zu stärken?

;)
Wir haben viel zu lange in der Illusion gelebt, daß wir die barbarischen Zeiten früherer Epochen überwunden hätten. Tatsache ist aber, daß sich die Menschen von heute in nichts von den Vorfahren unterscheiden.

Für den Machterhalt wird auch heute noch jedes denkbare Verbrechen begangen. Das Volk ist ebenso machtlos und leider auch weitgehend desinteressiert wie immer schon.

Und auch heute noch lebt der am gefährlichsten, der vom Volk geliebt und geachtet wird. So einer bedroht die bestehenden Machtverhältnisse und wird daher zum Abschuß freigegeben.

Also nichts neues unter der Sonne.

pernath
23.10.2008, 11:52
Ein toter Haider ist die Realität und dann eine Gruppe von Nachttöpfen und Stars and stripes Leuten, die ein massives Problem mit kritischem Hinterfragen anderer haben.......

Kritisches Hinterfragen in allen Ehren, aber seit unendlich vielen Seiten wird nur noch nach Strohhalmen gegriffen, gänzlich unerhebliche Nebensächlichkeiten hochgespielt und Nebelkerzen gezündet.

ErhardWittek
23.10.2008, 11:53
Rufmordkampagne der Medien?

Sein Lover und BZÖ-Chef ist doch selbst vor die Kamera getreten. Bist du im Haider-Wahn?
Bist Du im Homo-Wahn? Es scheint fast so.

Freddy Krüger
23.10.2008, 11:53
Auch wenn ich persönlich den Bereich Privates, hier Streit "unter Mänern" für unfallursächlich halte, ist ja sexuelle Ausrichtung per se laut Medien kein Grund für irgendwas.Und wenn die Medien vom "trauernden Witwer" Petzner reden, dann muß das wohl ein Lapsus sein, oder?

Streit unter "Männern"?

Im übrigen ist es schon wichtig zu wissen, wer es mit "sehr jungen Männern" treibt. Oder durfte man das bei Michel Friedmann auch nicht erwähnen?

berty
23.10.2008, 11:59
Ein toter Haider ist die Realität und dann eine Gruppe von Nachttöpfen und Stars and stripes Leuten, die ein massives Problem mit kritischem Hinterfragen anderer haben.......

Aber Quo Vadis, jetzt mal ernsthaft. Hinterfragen schön und gut. Aber aus unserer Foristensicht? Hunderte Kilometer weit weg, ohne Einsicht in die wirklich relevanten Akten, angewiesen auf Medienberichte, zum Teil abgeschrieben und weiter verschwurbelt, angewiesen auf Bildmaterial aus fremden Quellen?

Was soll das für einen Sinn machen? Allein die Vermehrung vorhandener Verschwörungstheorien.

Buella
23.10.2008, 12:15
Wir haben viel zu lange in der Illusion gelebt, daß wir die barbarischen Zeiten früherer Epochen überwunden hätten. Tatsache ist aber, daß sich die Menschen von heute in nichts von den Vorfahren unterscheiden.

Für den Machterhalt wird auch heute noch jedes denkbare Verbrechen begangen. Das Volk ist ebenso machtlos und leider auch weitgehend desinteressiert wie immer schon.

Und auch heute noch lebt der am gefährlichsten, der vom Volk geliebt und geachtet wird. So einer bedroht die bestehenden Machtverhältnisse und wird daher zum Abschuß freigegeben.

Also nichts neues unter der Sonne.

Raube mir bitte nicht meinen letzten Funkten an Illusion, daß wir ein paar Jährchen hatten, in welchen es etwas besser war!

;)

Quo vadis
23.10.2008, 12:17
Aber Quo Vadis, jetzt mal ernsthaft. Hinterfragen schön und gut. Aber aus unserer Foristensicht? Hunderte Kilometer weit weg, ohne Einsicht in die wirklich relevanten Akten, angewiesen auf Medienberichte, zum Teil abgeschrieben und weiter verschwurbelt, angewiesen auf Bildmaterial aus fremden Quellen?

Was soll das für einen Sinn machen? Allein die Vermehrung vorhandener Verschwörungstheorien.


Eine Diskussion macht immer Sinn und überhaupt---alles was hier im Forum besprochen wird findet politisch- mal mehr, mal weniger, in hunderte KM Entfernung statt.Bei Haider gibts die Ansätze was zum Unfall führte, warum er bestimmte (atypische muß man klar sagen) Verhaltensweisen in der Nacht an den Tag legte und dann gibts das Unfallwrack und den Unfallort selber.Da gibts n Menge Ansatz zum diskutieren.Eine Duiskussion zu verbieten, nur um des "basta" Willen ist quatsch.

Quo vadis
23.10.2008, 12:21
Streit unter "Männern"?

Im übrigen ist es schon wichtig zu wissen, wer es mit "sehr jungen Männern" treibt. Oder durfte man das bei Michel Friedmann auch nicht erwähnen?

Dieser "sehr junge Mann" Petzner ist 27.Auch wenn der Faktor "Beziehung" im Fall Haider unfallrelevant sein dürfte, dürfte er es vom gesellschaftspolitischen Standpunkt eigentlich nicht sein.

Kronauer
23.10.2008, 12:30
Eine Diskussion macht immer Sinn und überhaupt---alles was hier im Forum besprochen wird findet politisch- mal mehr, mal weniger, in hunderte KM Entfernung statt.Bei Haider gibts die Ansätze was zum Unfall führte, warum er bestimmte (atypische muß man klar sagen) Verhaltensweisen in der Nacht an den Tag legte und dann gibts das Unfallwrack und den Unfallort selber.Da gibts n Menge Ansatz zum diskutieren.Eine Duiskussion zu verbieten, nur um des "basta" Willen ist quatsch.

Erinnert mich schlagartig an die Totschlagkeule "Offenkundigkeit" ...... warten wirs ab :D

ErhardWittek
23.10.2008, 12:38
Raube mir bitte nicht meinen letzten Funkten an Illusion, daß wir ein paar Jährchen hatten, in welchen es etwas besser war!

;)
Doch, doch. Es war eine Zeitlang ganz lebenswert in unserem Land. Aber nachdem der kalte Krieg beendet war, hatte es sich auch damit.

Jetzt machen sich die Globalisierer daran, die Nationalstaaten abzuschaffen und die Völker wild durcheinanderzumischen, um im Gefolge des daraus erwachsenden Chaos' ungestört ihre miesen Geschäfte machen zu können.
Dank langangelegter Umerziehung der Europäer ist es ihnen gelungen, perfekte Helfershelfer zu generieren, die in ihrer Dummheit und Verblendung diesem bösen Plan zuarbeiten.

Das sind alle die, die beispielsweise nicht mal im Ansatz auf die Idee kommen, ihre Erzieher könnten etwas anderes sein, als fürsorgliche, wohlmeinende, treue Freunde und Beschützer aller Untertanen.

Hier schwingt natürlich auch die Angst vor der Erkenntnis mit, daß ihre ihnen bekannte Welt keineswegs die immerwährende Sicherheit bietet, die bislang vorgegaukelt wurde. Die Mitläufer des Systems wachen leider immer erst auf, wenn es bereits zu spät ist.

ErhardWittek
23.10.2008, 12:49
Dieser "sehr junge Mann" Petzner ist 27.Auch wenn der Faktor "Beziehung" im Fall Haider unfallrelevant sein dürfte, dürfte er es vom gesellschaftspolitischen Standpunkt eigentlich nicht sein.
Warum sollte "der junge Mann" unfallrelevant gewesen sein. Bis jetzt stelle ich nur fest, daß die Hetz- und Schmutzgeschichten schwer Konjunktur haben.

Besteht nicht auch die Möglichkeit, daß Petzner für Haider so etwas wie ein Ziehsohn gewesen sein kann? Er hat sich ja vielleicht selbst einen Sohn gewünscht und in Petzner diesen Wahlsohn erkannt.

So wie heutzutage Homosexualität zum gesellschaftlich wichtigsten Thema hochgespielt hat, nimmt es mich nicht Wunder, daß nahezu jeder gleich hinter jeder normalen Männerfreundschaft eine Beziehungskiste vermutet.

Insbesondere dann, wenn es sich um einen "umstrittenen" Politiker handelt, der sich damit vortrefflich diskreditieren läßt.

Buella
23.10.2008, 12:51
Doch, doch. Es war eine Zeitlang ganz lebenswert in unserem Land. Aber nachdem der kalte Krieg beendet war, hatte es sich auch damit.

Jetzt machen sich die Globalisierer daran, die Nationalstaaten abzuschaffen und die Völker wild durcheinanderzumischen, um im Gefolge des daraus erwachsenden Chaos' ungestört ihre miesen Geschäfte machen zu können.
Dank langangelegter Umerziehung der Europäer ist es ihnen gelungen, perfekte Helfershelfer zu generieren, die in ihrer Dummheit und Verblendung diesem bösen Plan zuarbeiten.

Das sind alle die, die beispielsweise nicht mal im Ansatz auf die Idee kommen, ihre Erzieher könnten etwas anderes sein, als fürsorgliche, wohlmeinende, treue Freunde und Beschützer aller Untertanen.

Hier schwingt natürlich auch die Angst vor der Erkenntnis mit, daß ihre ihnen bekannte Welt keineswegs die immerwährende Sicherheit bietet, die bislang vorgegaukelt wurde. Die Mitläufer des Systems wachen leider immer erst auf, wenn es bereits zu spät ist.

Dann sind wir jetzt schon Zwei, welche ihre "Antidepressiva" noch nicht eingenommen haben? :D

ErhardWittek
23.10.2008, 13:03
Erinnert mich schlagartig an die Totschlagkeule "Offenkundigkeit" ...... warten wirs ab :D
"Offenkundigkeit" entsteht so:



Die Wirkung der Propaganda beruht auf drei wesentlichen Merkmalen: es ist einmal die sichere Kenntnis von der Primitivität im Empfinden der breiten Masse, zum anderen die Beschränkung auf wenige, grundsätzlich subjektiv dargestellte Argumente, die in Form von einfachsten Begriffen massenhaft und nahezu monoton wiederholt werden, bis sie sich im Denken des Volkes festgesetzt haben, und drittens gründet sie sich auf einer schon von Plutarch (....) berichteten Erfahrung (...):
Verleumde nur frech; etwas bleibt immer hängen.
aus dem Nachwort des Übersetzers von "Roosevelts scheinheiliger Krieg" von Benjamin Colby

ErhardWittek
23.10.2008, 13:06
Dann sind wir jetzt schon Zwei, welche ihre "Antidepressiva" noch nicht eingenommen haben? :D
Die Systemheinis muß man nicht ernst nehmen. Wer fehlende Argumente durch dumme Sprüche ersetzen muß, der ist ohnehin nur ein armes Würstchen ohne eigene Meinung.

Sui
23.10.2008, 13:22
Das ist ein Diskussionsforum.Du platzt ja auch regelmäßig in andere Stränge rein und äußerst deinen Unmut, wenn Sachen mal hinterfragt werden, die die Thauris schon längst als Faktum für sich in ihrem Köpfchen abgelegt hat.4700 Beiträge zeigen, dass eben nicht alle dein Holzschnittmusterdenken teilen, das ist eben die Freiheit des Wortes.
Und im Zusammenhang mit Trauer um einen Toten von "aufgeilen" zu sprechen, da ist bei dir die Zivilisation im Denken so weit weg, wie für Elchpalin die nächste Tanke in Alaska.......:rolleyes:

Thauris hat eben ihre Meinung und basta.

Expertenanalyen, Fachberichte, nichts wird diese Meinung auch ein klitzeklein wenig umstupsen. Thauris ist genial, Thauris weiss wie es war. So ist dies nunmal. ;) :D

Sui
23.10.2008, 13:24
An das Kaffeklatschkränzchen:

- Mädelchen 1.: Wo bleibt deine Einlassung zum wasserspeienden Hydranten, du Springbrunnenprofi?

- Mädelchen 2.: Wenn bei dir der letzte Strohhalm ein solcher im Calpi ist, geht das auch in Ordnung. Denn mehr kommt ja wohl bezüglich des Unfalls von Haider nicht mehr...


PS. Achtung Zickenalarm!
PPS. Genehmer so?

Was für ein Spam.

pernath
23.10.2008, 13:24
Die Systemheinis muß man nicht ernst nehmen. Wer fehlende Argumente durch dumme Sprüche ersetzen muß, der ist ohnehin nur ein armes Würstchen ohne eigene Meinung.


Wer krampfhaft versucht gegen den Strom der Vernunft anzuschwimmen ist entweder noch in der Pupertät oder schon im Altersstarrsinn angkommen.

pernath
23.10.2008, 13:25
Was für ein Spam.


Und von dir liest man nur Intellektuelles :hihi: , träum und spinn weiter Mädle.

Sui
23.10.2008, 13:33
Ein toter Haider ist die Realität und dann eine Gruppe von Nachttöpfen und Stars and stripes Leuten, die ein massives Problem mit kritischem Hinterfragen anderer haben.......

1. Vermutlich durften sie es in ihrer Kindheit nicht und jetzt versuchen sie es anderen zu verbieten.

2. Weiter ist anzunehmen, dass sie nicht möchten, dass man mal über ihre eigene Person etwas hinterfragt. Daher sind sie inzwischen indoktriniert sofort abzublocken, wenn ein Nachharken oder Nachfragen kommen.

Das bezieht sich dann auch auf andere Bereiche.

Die Kloschlüssel habe ich inzwischen auf meiner Ignorliste. Es lohnt sich wirklich nicht, deren Beiträge zu lesen oder gar auch noch drauf zu antworten. Ist wie bei Malta. Spammer halt.

Quo vadis
23.10.2008, 13:38
Warum sollte "der junge Mann" unfallrelevant gewesen sein. Bis jetzt stelle ich nur fest, daß die Hetz- und Schmutzgeschichten schwer Konjunktur haben.

Besteht nicht auch die Möglichkeit, daß Petzner für Haider so etwas wie ein Ziehsohn gewesen sein kann? Er hat sich ja vielleicht selbst einen Sohn gewünscht und in Petzner diesen Wahlsohn erkannt.



Ich weiß nicht warum Haider en detail so einen Narren an Petzner gefressen zu haben scheint.Eine politische Zukunft hat Petzner allerdings nicht.Auch wenn das jetzt platt und oberflächlich klingen mag, aber einen BZÖ Chef, BZÖ Fraktionschef, oder BZÖ Landeshauptmann Petzner mit Delfin-Tattoo am Bauch kann doch kein Mensch ernst nehmen und ist maximal abendfüllendes Kanonenfuter für die etablierte Pressemeute.....die reiben sich sowieso schon die Hände ob dieses Stenz......

Sui
23.10.2008, 13:40
Aber Quo Vadis, jetzt mal ernsthaft. Hinterfragen schön und gut. Aber aus unserer Foristensicht? Hunderte Kilometer weit weg, ohne Einsicht in die wirklich relevanten Akten, angewiesen auf Medienberichte, zum Teil abgeschrieben und weiter verschwurbelt, angewiesen auf Bildmaterial aus fremden Quellen?

Was soll das für einen Sinn machen? Allein die Vermehrung vorhandener Verschwörungstheorien.


Dann verzieht dich doch einfach aus dem Strang und gut ist es, wenn es für dich keinen Sinn macht. Wieso erlaubst du dir anderen User zu verbieten worüber sie diskutieren wollen?

Wahrscheinlich schreibst du auch anderen gerne vor, was sie in Ihrer Freizeit besser machen sollen, was sie besser essen sollen, welche Kleidung sie besser anziehen mögen und und und.

Solche Leute wie dich finde ich unglaublich ätzend.

Kronauer
23.10.2008, 13:42
"Offenkundigkeit" entsteht so:


Die Wirkung der Propaganda beruht auf drei wesentlichen Merkmalen: es ist einmal die sichere Kenntnis von der Primitivität im Empfinden der breiten Masse, zum anderen die Beschränkung auf wenige, grundsätzlich subjektiv dargestellte Argumente, die in Form von einfachsten Begriffen massenhaft und nahezu monoton wiederholt werden, bis sie sich im Denken des Volkes festgesetzt haben, und drittens gründet sie sich auf einer schon von Plutarch (....) berichteten Erfahrung (...):
Verleumde nur frech; etwas bleibt immer hängen.
aus dem Nachwort des Übersetzers von "Roosevelts scheinheiliger Krieg" von Benjamin Colby

d'accord, das lässt sich mit den heutigen Vorgängen leicht beweisen.

Quo vadis
23.10.2008, 13:42
Wer krampfhaft versucht gegen den Strom der Vernunft anzuschwimmen ist entweder noch in der Pupertät oder schon im Altersstarrsinn angkommen.

"Strom der Vernunft"--schöne Metapher--soll wohl heißen wer nicht politisch korrekte Mainstreamscheiße vom Trog der etablierten Meinungsindustrie frißt, muß eben als Renegat verhungern.......

ErhardWittek
23.10.2008, 13:53
1. Vermutlich durften sie es in ihrer Kindheit nicht und jetzt versuchen sie es anderen zu verbieten.

2. Weiter ist anzunehmen, dass sie nicht möchten, dass man mal über ihre eigene Person etwas hinterfragt. Daher sind sie inzwischen indoktriniert sofort abzublocken, wenn ein Nachharken oder Nachfragen kommen.

Das bezieht sich dann auch auf andere Bereiche.

Die Kloschlüssel habe ich inzwischen auf meiner Ignorliste. Es lohnt sich wirklich nicht, deren Beiträge zu lesen oder gar auch noch drauf zu antworten. Ist wie bei Malta. Spammer halt.
Mir fällt auch auf, wie zwanghaft und bemüht autoritär das Auftreten all derer ist, die ansonsten immer von Toleranz schwafeln, sobald es gilt, eine anderslautende Meinung zu unterdrücken.

Von einer Diskussionskultur haben diese Provokateure und Spammer kaum je gehört. Das weist sie als Angehörige des untersten Plebs aus.

Den Nachttopf füge ich ebenfalls meiner Ignore-Liste bei.

pernath
23.10.2008, 14:05
Na dann noch fröhliches Verschwörungsspinnen ihr beiden :)) . Euch setze ich zu meine Amusement nicht auf ignore :D, fehlt bloß das Bodenseefelchen.

ErhardWittek
23.10.2008, 14:07
Ich weiß nicht warum Haider en detail so einen Narren an Petzner gefressen zu haben scheint.Eine politische Zukunft hat Petzner allerdings nicht.Auch wenn das jetzt platt und oberflächlich klingen mag, aber einen BZÖ Chef, BZÖ Fraktionschef, oder BZÖ Landeshauptmann Petzner mit Delfin-Tattoo am Bauch kann doch kein Mensch ernst nehmen und ist maximal abendfüllendes Kanonenfuter für die etablierte Pressemeute.....die reiben sich sowieso schon die Hände ob dieses Stenz......
Ich bin weit davon entfernt, mich zum Verteidiger von Petzner oder seinem Tattoo aufzuschwingen. Schließlich kenne ich den Mann nicht und zweitens habe ich keine Schwäche für Tattoos. Aber zum einen sollte man nur aufgrund irgendwelcher medialer Absonderungen einen Menschen nicht bewerten, zum anderen sind Tattoos bei Jüngeren generell sehr verbreitet. Viele bereuen es auch bald, sich diesen Körper"schmuck" zugelegt zu haben.

Im Medienzeitalter sind wir alle sehr verführbar, die vermeintlich seriösen Verlautbarungen nahezu kritiklos zu übernehmen. Es ist besser, mit diesen teils manipulativen Informationen sehr vorsichtig umzugehen.

Registrierter
23.10.2008, 14:45
neue Entwicklung !
http://dcrs-online.com/ko-tropfen-wurde-joerg-haider-doch-ermordet-200833992



K.o.-Tropfen - Wurde Jörg Haider doch ermordet ?

Claudia Haider glaubt, dass ihrem Mann kurz vor Mitternacht, unmittelbar vor der Todesfahrt am Abend des 10. Oktober, K.o.-Tropfen verabreicht wurden !

Für diese Theorie könnte tatsächlich sprechen, dass die Polizei an der Unfallstelle keine Bremsspuren fand. Ebenso wie auch Journalist Wisnewski zweifelt die Familie auch auf Grund der Aussage, der als extrem sicher geltende Phaeton hätte auch bei Tempo 142 und mit einem betrunkenen Fahrer nicht aus der Kurve fliegen dürfen.

Nach Aussage von BZÖ-Politikern wurde die Leiche von Jörg Haider nach der ersten behördlichen Obduktion in Granz nach Italien gebracht und man erhoffe sich von dieser Leichenschau nun Klarheit.

ursula
23.10.2008, 15:01
die frau hat einen klaren kopf. den musste sie haben bei all den angriffen aus der welt - sei es wegen der bankenmafia, sei es wegen einwanderungsproblemen - er wollte ja die musels auf den almen arbeiten lassen... und was sonst noch auf fast 500 seiten hier schon angesprochen wurde. die einheit von fpö und bzö stand irgendwann ins haus. eine ganz neue situation im europa im american style and jewish style. man bereise nur die schweiz, um zu sehen, was ich meine. wenn der jörg die doppelbeschilderung mit slowenisch nicht mochte, so ist eine doppelbeschilderung in der schweiz in bundeslandsprache und hebräisch schon ein wahrer eyecatcher....


ich weiss, alles bissel dahergekliert, no time. sorry.

bin auch das ergebnis aus italien gespannt und:

freddy krüger - du bist ein riesengroßes - tatsächlich und wirklich - EKEL.:D

bernhard44
23.10.2008, 15:11
hat man den Haider also noch gar nicht verbrannt.............


Nach Aussage von BZÖ-Politikern wurde die Leiche von Jörg Haider nach der ersten behördlichen Obduktion in Granz nach Italien gebracht und man erhoffe sich von dieser Leichenschau nun Klarheit.
http://dcrs-online.com/ko-tropfen-wurde-joerg-haider-doch-ermordet-200833992

................... das scheint ja doch nochmal spannend zu werden!

meckerle
23.10.2008, 15:20
http://www.heute.at/news/politik/174572.php
Zitat aus dem Artikel:

Ja, es habe einen Termin für die Einäscherung gegeben, der sei jedoch kurzfristig vom Bestattungsunternehmen PAX abgesagt worden, rätselt Betriebsleiter Dietmar Umele über die Hintergründe. „Die Familie wollte das nicht“, so die offizielle PAX-Version

Bravo! Wenn er eingeäschrt worden wäre, hätte man alle weiteren Beweise mitverbrannt. Auch der angesetzte Termin für die Einäscherung schien mir etwas übereilt.

pernath
23.10.2008, 15:23
Jetzt dürfen dann bloß die bösen "Systemmedien" die Ergebnisse nicht verbreiten, denn dann wären sie ja wertlos und man könnte ihnen nicht trauen. Aber abwarten, vielleicht gibt es wirklich neue Erkenntnisse. Nur warum ausgerechnet nach Italien, wenn ich von den miesen Krankenhäusern auf die Labore schließe...

ursula
23.10.2008, 15:23
Zitat aus dem Artikel:


Bravo! Wenn er eingeäschrt worden wäre, hätte man alle weiteren Beweise mitverbrannt. Auch der angesetzte Termin für die Einäscherung schien mir etwas übereilt.

:] :] :D :D germane wir kriegen euch!!!

meckerle
23.10.2008, 15:23
Interessantes Video

The Haider mysterys
http://www.youtube.com/watch?v=cFNji-3a4F8#
Sehr interessant, Danke dir.

Gärtner
23.10.2008, 15:24
Diese 142 sind frei erfunden - es gab keine Tachonadel, die stehen bleiben konnte.

Bist du mit dem Konzept der digitalen Datenspeicherung vertraut?

Hofer
23.10.2008, 15:26
Zitat aus dem Artikel:


Bravo! Wenn er eingeäschrt worden wäre, hätte man alle weiteren Beweise mitverbrannt. Auch der angesetzte Termin für die Einäscherung schien mir etwas übereilt.

Meckerle die Leiche wurde nicht eingeäschert ist in ein anderes Land gebracht worden. Das hätten wohl einige gerne , Beweise gleich mit eingeäschert.

Kronauer
23.10.2008, 15:26
hat man den Haider also noch gar nicht verbrannt.............


http://dcrs-online.com/ko-tropfen-wurde-joerg-haider-doch-ermordet-200833992

................... das scheint ja doch nochmal spannend zu werden!

Dieser Fakt hat mich auch verwundert....

George Rico
23.10.2008, 15:27
Diese 142 sind frei erfunden - es gab keine Tachonadel, die stehen bleiben konnte.


Wie oft denn noch? Der Phaeton besitzt eine Art Black Box, die unter anderem die Geschwindigkeit der letzten 30 sec. aufzeichnet. Um an diese Daten heranzukommen, haben die österreichischen Ermittler eigens zwei Experten von Volkswagen kommen lassen. Aber das wird dir vermutlich eh nicht reichen. Es darf einfach kein Unfall gewesen sein, oder?



---

Sui
23.10.2008, 15:28
Die Systempresse wacht gerade auf. Einen schönen guten Morgen auch!:rolleyes:

Bild: Raste Haider mit KO-Tropfen in den Tod?

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/23/joerg-haider-ko-tropfen/in-seinen-drinks-familie-will-obduktion-im-ausland.html


----------------------------------------------------------------------------------------
Sui in den politikforen am 14. 10. 2008


Aus den USA:

Time- release schon mal gehört?

Das sind K.O. Tropfen oder Drogen die zeitversetzt arbeiten.

"...a drug that does not take effect for a few hours, and when it does, it knocks the victim out without a warning. The victim never has a chance"

Wird nicht nur nur gerne bei Auto"unfällen", sondern ist besonders beliebt bei Flug"unfällen".

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2437958#post2437958

pernath
23.10.2008, 15:30
Die Wirkung von K.O.-Tropfen tritt im Allgemeinen sehr rasch ein und besitzt nur eine geringe Halbwertszeit. Wenn entsprechende Narkotika im Spiel gewesen wären, wäre Haider zeitnah zur Einnahme dieser bewusstlos geworden und nicht Stunden später am Steuer seines Wagens.

---

Muss nicht sein, kommt auf die Dosierung an: Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/4-Hydroxybutans%C3%A4ure)

George Rico
23.10.2008, 15:32
Muss nicht sein, kommt auf die Dosierung an: Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/4-Hydroxybutans%C3%A4ure)

Hab's auch gerade gelesen und meinen Beitrag daher gelöscht.



---

Freddy Krüger
23.10.2008, 15:36
Die Systempresse wacht gerade auf. Einen schönen guten Morgen auch!:rolleyes:

Bild: Raste Haider mit KO-Tropfen in den Tod?

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/23/joerg-haider-ko-tropfen/in-seinen-drinks-familie-will-obduktion-im-ausland.html


----------------------------------------------------------------------------------------
Sui in den politikforen am 14. 10. 2008


Aus den USA:

Time- release schon mal gehört?

Das sind K.O. Tropfen oder Drogen die zeitversetzt arbeiten.

"...a drug that does not take effect for a few hours, and when it does, it knocks the victim out without a warning. The victim never has a chance"

Wird nicht nur nur gerne bei Auto"unfällen", sondern ist besonders beliebt bei Flug"unfällen".

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2437958#post2437958

Nach einer halben Flasche Rum machen ein paar k.O. Tropfen auch nichts mehr. Die "Bild" als Quelle, und dann noch mit Fragezeichen in der Überschrift: Die schrieben auch mal, dass 50 Neonazis im Osten ein Baby ertränkten!

George Rico
23.10.2008, 15:41
Nach einer halben Flasche Rum machen ein paar k.O. Tropfen auch nichts mehr.
Die Wirkung von K.O.-Tropfen kann verheerend sein. Wenn sie dann noch zeitversetzt - man verzeihe mir meine vorherige Unwissenheit - eintritt, hat das Opfer keine Chance. Mal schauen, was die neuen Untersuchungen zu Tage bringen. Sollten Haider wirklich Narkotika verabreicht worden sein, werde ich meinen bisherigen Standpunkt wohl noch einmal gehörig überdenken müssen.



---

bernhard44
23.10.2008, 15:42
Bist du mit dem Konzept der digitalen Datenspeicherung vertraut?

und mit dem der digitalen Datenmanipulation (hacken) auch?

Freddy Krüger
23.10.2008, 15:42
Bild-Zeitung:
Demnach glaubt Claudia Haider, dass ihrem Mann kurz vor Mitternacht, unmittelbar vor der Todesfahrt am Abend des 10. Oktober, K.o.-Tropfen verabreicht wurden!

Dafür könnte sprechen, dass die Polizei an der Unfallstelle keine Bremsspuren fand.

1. Autos mit ABS erzeugen keine Bremsspuren
2. Wurde ein sehr kurze gefunden (ABS geht nur bis 20km/h), dass Foto wurde sogar hier schon veröffentlicht (von einem anderen User).

Die Kommentare hier werden immer dämlich

weiter geht es:
Auch VW schürt die Zweifel der Familie – mit der Aussage, der als sicher geltende Phaeton hätte auch bei Tempo 142 und mit einem betrunkenen Fahrer nicht aus der Kurve fliegen dürfen.

Ein VW-Sprecher soll gesagt haben, man kann nachts, bei Nebel, mit 142km/h (wobei 142Km/h die Aufprallgeschwindigkeit waren, die Geschwindigkeit war ca.170Km/h) und dann noch betrunken durch die innenstadt fahren, ohne das etwas passiert.

Bitte Quelle!

ursula
23.10.2008, 15:43
Nach einer halben Flasche Rum machen ein paar k.O. Tropfen auch nichts mehr.

:rolleyes: :rolleyes: nimm krügerol aus ossiland, dann ist wenigstens der atem frisch.

pernath
23.10.2008, 15:44
und mit dem der digitalen Datenmanipulation (hacken) auch?

Wie jetzt, du bist auch nur ein Bit-Rülpser und kein realer Mensch?

George Rico
23.10.2008, 15:44
und mit dem der digitalen Datenmanipulation (hacken) auch?

Sollten wirklich K.O.-Tropfen im Spiel gewesen sein, könnte die Geschwindigkeitsangabe durchaus realistisch sein.



---

Freddy Krüger
23.10.2008, 15:49
Die Wirkung von K.O.-Tropfen kann verheerend sein. Wenn sie dann noch zeitversetzt - man verzeihe mir meine vorherige Unwissenheit - eintritt, hat das Opfer keine Chance. Mal schauen, was die neuen Untersuchungen zu Tage bringen. Sollten Haider wirklich Narkotika verabreicht worden sein, werde ich meinen bisherigen Standpunkt wohl noch einmal gehörig überdenken müssen.

---

Lies mal den Text. Es SOLL Quellen geben, die von einer Obduktion sprechen ...

Noch nichtmal die Obduktion ist erwiesen !

George Rico
23.10.2008, 15:52
Lies mal den Text. Es SOLL Quellen geben, die von einer Obduktion sprechen ...

Noch nichtmal die Obduktion ist erwiesen !

Deswegen schreibe ich diesbezüglich ja auch im Konjunktiv. Noch ist nichts erwiesen, aber alles ist möglich.



---

bernhard44
23.10.2008, 15:52
Die Kremation findet zu einem späteren Zeitpunkt statt!




Claudia Haiders Zweifel

Jörg Haiders Witwe Claudia ist mit der Erklärung für den Unfall nicht zufrieden. Sie hat Dieter Böhmdorfer um Rechtsbeistand gebeten.

Der Sarg mit den sterblichen Überresten des Kärntner Landeshauptmanns steht immer noch in Klagenfurt. Seit der feierlichen Verabschiedung am letzten Samstag warten die Bestatter auf das Okay der Witwe, Jörg Haider ins Krematorium zu bringen.

Bisher blieb es aus.

http://www.kurier.at/nachrichten/248483.php

berty
23.10.2008, 15:56
Eine Diskussion macht immer Sinn und überhaupt---alles was hier im Forum besprochen wird findet politisch- mal mehr, mal weniger, in hunderte KM Entfernung statt.Bei Haider gibts die Ansätze was zum Unfall führte, warum er bestimmte (atypische muß man klar sagen) Verhaltensweisen in der Nacht an den Tag legte und dann gibts das Unfallwrack und den Unfallort selber.Da gibts n Menge Ansatz zum diskutieren.Eine Duiskussion zu verbieten, nur um des "basta" Willen ist quatsch.

Nun ja, all die Thesen, Bilder und von mir aus auch Fakten die im Internet zu Haider zu finden sind, wurden dort bereits aufbereitet und dies teilweise mehrfach. Nun diskutiert man mit Hilfe dieser fremden Gedankengänge diverse mögliche Szenarien. Und fällt dann doch wieder auf jemand rein, der mit bestimmter Absicht dieses oder jenes behauptet und dabei bewusst oder unbewusst was anders weggelassen hat.

Die Ermittler der österreichischen Behörden machen sich dies zu einfach, wenn sie 1+1 zusammenziehen, die ihnen vorliegenden Untersuchungen und in den Akten befindlichen Aussagen bewerten?

Nein, die Diskussion verbieten würde ich bestimmt nicht. Das gäbe ja Stoff für Weiterungen und neue Theorien. Aber soviel vergeudete Energie. Trotzdem viel Spaß.

Marathon
23.10.2008, 15:57
Petzner war mit Haider zusammen im Stadtkrämer?



Er war Jörg Haiders Liebhaber
...
Kurz nach Haiders Tod waren Fotos aufgetaucht, die ihn in einer Schwulenbar zeigten. Seither bestätigten mehrere Zeugen, dass Haider mit Petzner dort war. Demnach sollen sie sich heftig gestritten haben, bevor Haider alleine für seine letzte Fahrt das Auto bestieg.


http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Er-war-Joerg-Haiders-Liebhaber-22132160

Freddy Krüger
23.10.2008, 15:59
Der Bericht in der BILD-Zeitung wurde schon längst von VW dementiert:

VW-Konzernsprecher Peter Thul hat Gerüchte aus der britischen Presse zurückgewiesen, wonach der Autohersteller den Phaeton, in dem der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider zu Tode kam, wegen eines Sabotageverdachts noch einmal untersuchen lassen will. In entsprechenden Berichten sei er falsch zitiert worden, sagte Thul am Freitag der Netzeitung.

Anfangs hätten möglicherweise noch Zweifel bestanden, ob ein Phaeton auch bei dieser Geschwindigkeit aus der Kurve getragen würde. "Die Blutprobe macht nun einiges erklärbar".

Thul (VW) geht davon aus, dass Haider sogar noch schneller gewesen sein könnte, als die ermittelten 142 km/h vermuten lassen. Dabei schließlich handle es sich nur um den zuletzt gemessenen Tacho-Ausschlag.

http://www.abendzeitung.de/nachrichten/60476

George Rico
23.10.2008, 16:04
1. Autos mit ABS erzeugen keine Bremsspuren
2. Wurde ein sehr kurze gefunden (ABS geht nur bis 20km/h), dass Foto wurde sogar hier schon veröffentlicht (von einem anderen User).


Das ist so nicht ganz korrekt. Mit ABS ausgestattete Fahrzeuge können durchaus Bremspuren erzeugen, müssen aber nicht. Die sind dann zwar meistens unterbrochen oder nur schwer sichtbar, aber immerhin vorhanden.



---

meckerle
23.10.2008, 16:05
Na dann noch fröhliches Verschwörungsspinnen ihr beiden :)) . Euch setze ich zu meine Amusement nicht auf ignore :D, fehlt bloß das Bodenseefelchen.
Hast du nach mir gerufen?
Danke auch noch für den Roten.

bernhard44
23.10.2008, 16:07
Sollten wirklich K.O.-Tropfen im Spiel gewesen sein, könnte die Geschwindigkeitsangabe durchaus realistisch sein.



---

kann sie durchaus!
Und die angegebenen 142 km/h hätten keinesfalls unweigerlich zum Ableben des Insassen führen müssen!
Der Wagen ist ja nicht bei einem Aufprall sofort auf 0 km/h abgebremst worden, sonder auf einer Strecke von ca. 150 m, bei mehreren kleineren Touchierungen, von relativ weichen Hindernissen, langsam abgebremst und zum stehen gebracht wurden! (jedenfalls nach Darstellung der Medien und der veröffentlichten Skizzen und Fotos vom Unfallort)

George Rico
23.10.2008, 16:11
kann sie durchaus!
Und die angegebenen 142 km/h hätten keinesfalls unweigerlich zum Ableben des Insassen führen müssen!
Der Wagen ist ja nicht bei einem Aufprall sofort auf 0 km/h abgebremst worden, sonder auf einer Strecke von ca. 150 m, bei mehreren kleineren Touchierungen, von relativ weichen Hindernissen, langsam abgebremst und zum stehen gebracht wurden! (jedenfalls nach Darstellung der Medien und der veröffentlichten Skizzen und Fotos vom Unfallort)

Der Wagen hat sich doch überschlagen, oder? Wenn, dann hat meiner Meinung nach hauptsächlich der Überschlag zu den fatalen Verletzungen Haiders beigetragen. Bei etwas "glücklicherem" Unfallhergang hätte vielleicht noch eine Überlebenschance bestanden.



---

Marathon
23.10.2008, 16:13
kann sie durchaus!
Und die angegebenen 142 km/h hätten keinesfalls unweigerlich zum Ableben des Insassen führen müssen!
Der Wagen ist ja nicht bei einem Aufprall sofort auf 0 km/h abgebremst worden, sonder auf einer Strecke von ca. 150 m, bei mehreren kleineren Touchierungen, von relativ weichen Hindernissen, langsam abgebremst und zum stehen gebracht wurden! (jedenfalls nach Darstellung der Medien und der veröffentlichten Skizzen und Fotos vom Unfallort)

Das ist auch deswegen erstaunlich, weil der Phaeton bei 80 Prozent VMax = 200 kmh einen Bremsweg von 190 Metern hat:
http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/vergleichstest/hxcms_article_505738_13987,testdaten,fahrwerte.hbs

Bei 100 kmh hat er einen Bremsweg von 39 Metern.

meckerle
23.10.2008, 16:20
Meckerle die Leiche wurde nicht eingeäschert ist in ein anderes Land gebracht worden. Das hätten wohl einige gerne , Beweise gleich mit eingeäschert.
Weiss ich, ich habe den Bericht gelesen. Ich habe schon vor 300 Seiten geschrieben: ich würde ihn jetzt nicht Einäschern lassen.

In dem Zeitungsbericht steht unter anderem:

Ja, es habe einen Termin für die Einäscherung gegeben, der sei jedoch kurzfristig vom Bestattungsunternehmen PAX abgesagt worden, rätselt Betriebsleiter Dietmar Umele über die Hintergründe. „Die Familie wollte das nicht“, so die offizielle PAX-Version

Dieser Text steht so übrigens auch in meinem Post, auf den du dich beziehst.

pernath
23.10.2008, 16:20
Hast du nach mir gerufen?
Danke auch noch für den Roten.

Die Retourkutsche kam ja schon ;) . Ich möchte mich für das alberne Spielchen, dessen Opfer du wurdest entschuldigen, aber das "Jüngelchen" und die ausbleibenden Erklärung zu den Hydranten nehme sich dir immer noch übel.

pernath
23.10.2008, 16:25
kann sie durchaus!
Und die angegebenen 142 km/h hätten keinesfalls unweigerlich zum Ableben des Insassen führen müssen!
Der Wagen ist ja nicht bei einem Aufprall sofort auf 0 km/h abgebremst worden, sonder auf einer Strecke von ca. 150 m, bei mehreren kleineren Touchierungen, von relativ weichen Hindernissen, langsam abgebremst und zum stehen gebracht wurden! (jedenfalls nach Darstellung der Medien und der veröffentlichten Skizzen und Fotos vom Unfallort)


Aber die Chancen stehen recht gut, dass man alles andere als unbeschadet davon kommt,und wenn dann noch das persöhnlichem Pech greift...

Freiherr
23.10.2008, 16:28
Kurz nach Haiders Tod waren Fotos aufgetaucht, die ihn in einer Schwulenbar zeigten. Seither bestätigten mehrere Zeugen, dass Haider mit Petzner dort war. Demnach sollen sie sich heftig gestritten haben, bevor Haider alleine für seine letzte Fahrt das Auto bestieg.

War bisher keine Zeit, diese "Unwichtigkeit" an die Öffentlichkeit dringen zu lassen?

bernhard44
23.10.2008, 16:29
Aber die Chancen stehen recht gut, dass man alles andere als unbeschadet davon kommt,und wenn dann noch das persöhnlichem Pech greift...

ja man kann auch hinfallen und tot sein!
Nur so ein Auto ist ein Hochsicherheitstrakt auf Rädern!

Truthahn
23.10.2008, 16:30
.....

Truthahn
23.10.2008, 16:31
......

bernhard44
23.10.2008, 16:32
War bisher keine Zeit, diese "Unwichtigkeit" an die Öffentlichkeit dringen zu lassen?

wie schon gesagt:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2454160&postcount=4131

pernath
23.10.2008, 16:32
ja man kann auch hinfallen und tot sein!
Nur so ein Auto ist ein Hochsicherheitstrakt auf Rädern!


Eben nicht! Es gibt kein (Idioten)sicheres Auto! Die Entwickler können schlicht nicht jede Eventualität abdecken, sonst wären wir tatsächlich in Panzern unterwegs. Nur leider scheinen manche das doch zu glauben und vertrauen völlig blind den elektronischen Helferlein und den Luftsäcken, frei nach dem Motto die Technik wird es schon richten...

ganja
23.10.2008, 16:39
ajajajajajajaj
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Er-war-Joerg-Haiders-Liebhaber-22132160

Hopsi Jones
23.10.2008, 16:41
Das ist auch deswegen erstaunlich, weil der Phaeton bei 80 Prozent VMax = 200 kmh einen Bremsweg von 190 Metern hat:
http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/vergleichstest/hxcms_article_505738_13987,testdaten,fahrwerte.hbs

Bei 100 kmh hat er einen Bremsweg von 39 Metern.

Aber nur wenn man bremst.

bernhard44
23.10.2008, 16:42
Eben nicht! Es gibt kein (Idioten)sicheres Auto! Die Entwickler können schlicht nicht jede Eventualität abdecken, sonst wären wir tatsächlich in Panzern unterwegs. Nur leider scheinen manche das doch zu glauben und vertrauen völlig blind den elektronischen Helferlein und den Luftsäcken, frei nach dem Motto die Technik wird es schon richten...

...................sie hätte es in diesem Fall, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, müssen!

bernhard44
23.10.2008, 16:44
Aber nur wenn man bremst.

wer oder was hat ihm dann zum stehen gebracht, wenn Haider nicht gebremst hat?

Freddy Krüger
23.10.2008, 16:47
kann sie durchaus!
Und die angegebenen 142 km/h hätten keinesfalls unweigerlich zum Ableben des Insassen führen müssen!
Der Wagen ist ja nicht bei einem Aufprall sofort auf 0 km/h abgebremst worden, sonder auf einer Strecke von ca. 150 m, bei mehreren kleineren Touchierungen, von relativ weichen Hindernissen, langsam abgebremst und zum stehen gebracht wurden! (jedenfalls nach Darstellung der Medien und der veröffentlichten Skizzen und Fotos vom Unfallort)

So war es aber nicht: Er kam mit ca. 170, und prallte bei 142 auf.

Freddy Krüger
23.10.2008, 16:50
Das ist auch deswegen erstaunlich, weil der Phaeton bei 80 Prozent VMax = 200 kmh einen Bremsweg von 190 Metern hat:
http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/vergleichstest/hxcms_article_505738_13987,testdaten,fahrwerte.hbs

Bei 100 kmh hat er einen Bremsweg von 39 Metern.

Aber nicht wenn man von der Fahrbahn abkommt, und durch die Wiese brettert:rolleyes:

Freddy Krüger
23.10.2008, 16:51
wer oder was hat ihm dann zum stehen gebracht, wenn Haider nicht gebremst hat?

Reibung.

pernath
23.10.2008, 16:55
...................sie hätte es in diesem Fall, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, müssen!

Wenn auch einsilbig, NEIN. Schaue dir das Auto doch an.

Felidae
23.10.2008, 16:56
Soso, jetzt sollen es sogar schon K.O. Tropfen sein. Und eine zweite Obduktion im Ausland. Aha. :rolleyes:.

bernhard44
23.10.2008, 16:56
So war es aber nicht: Er kam mit ca. 170, und prallte bei 142 auf.

woher hast du denn diese Nummer?
Und auf was prallte er mit 142 auf? Auf eine Wand........oder ging es immer weiter, bums und weiter bums, bums, und nochmal buuuums!

bernhard44
23.10.2008, 16:59
Wenn auch einsilbig, NEIN. Schaue dir das Auto doch an.

das schau ich mir die ganze Zeit an, je länger um so mehr Fragen kommen in mir hoch!
Wo die Türen(Fahrerseite) geblieben sind, konnte mir noch keiner erklären und wie sie beide auf die andere Seite des Wagens kommen (wie hingelegt) erst recht nicht.

Marathon
23.10.2008, 17:00
Wo sind eigentlich die beiden Kotflügel abgeblieben?

Felidae
23.10.2008, 17:01
das schau ich mir die ganze Zeit an, je länger um so mehr Fragen kommen in mir hoch!
Wo die Türen(Fahrerseite) geblieben sind, konnte mir noch keiner erklären und wie sie beide auf die andere Seite des Wagens kommen (wie hingelegt) erst recht nicht.

Hallo? Könnten Rettungskräfte vielleicht die Türen abgesägt und hingelegt haben?

Marathon
23.10.2008, 17:03
Hallo? Könnten Rettungskräfte vielleicht die Türen abgesägt und hingelegt haben?

Die Rettungssanitäterin sagte aber, dass die Türen bereits weg waren, als sie ankam und wie kann dann eine der Türen meterhoch in die Luft fliegen und einen Baum beschädigen?

Felidae
23.10.2008, 17:04
Die Rettungssanitäterin sagte aber, dass die Türen bereits weg waren, als sie ankam und wie kann dann eine der Türen meterhoch in die Luft fliegen und einen Baum beschädigen?

Äh, ich habe jetzt den Faden verloren. Kannst du dafür einen Link angeben?

George Rico
23.10.2008, 17:12
Die Rettungssanitäterin sagte aber, dass die Türen bereits weg waren, als sie ankam und wie kann dann eine der Türen meterhoch in die Luft fliegen und einen Baum beschädigen?

Bei einem Überschlag liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass Türen herausgerissen und, bedingt durch die wirkenden Kräfte, auch durch die Luft geschleudert werden.



---

Marathon
23.10.2008, 17:14
Äh, ich habe jetzt den Faden verloren. Kannst du dafür einen Link angeben?

zum Beispiel:

"Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren beide Vordertüren herausgerissen"
http://www.focus.de/politik/ausland/joerg-haider-keine-ueberlebenschance_aid_340094.html

Alion
23.10.2008, 17:16
Es ist nicht wichtig, was so ein 27jähriger Schwallkopf wie Petzner daherbrabbelt. Das gibt den Leichenfledderern noch lange nicht das Recht, Haider in die Homosexuellenecke zu stellen.

Seine sexuelle Orientierung ist wohl seine Privatsache und geht niemanden etwas an. Sollte er sich zu Männern hingezogen gefühlt haben, ist das allein seine Angelegenheit. Es macht ihn nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen oder Politiker.

MfG
Alion

Truthahn
23.10.2008, 17:22
.....

ErhardWittek
23.10.2008, 17:28
http://i232.photobucket.com/albums/ee131/Ketzer_666/Friedman_Haider.jpg
Das ist aus der BZ am Sonntag vom 12.10.08

und noch einer:

Da zieht's einem glatt die Schuhe aus.

http://diepresse.com/home/meinung/ga...selChannel=101 (http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/423228/index.do?direct=423170&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=101)


"...Wo landet man, wenn man von nationalsozialistischer Prägung all die NS-Spezifika aufgibt, die tatsächlich politisch-programmatisch erledigt waren? Den Traum von einem großdeutschen Reich mit Anschluss Österreichs, die konsequente militärische Aufrüstung zum Zweck von Eroberungskriegen, die physische Vernichtung von Juden, „Andersartigen“ und politischen Gegnern – wenn man das vom Nationalsozialismus abzieht, landet man in Österreich unweigerlich im Austrofaschismus. Nicht unbedingt in jedem Detail programmatisch, aber auf jeden Fall charakterlich. Dieser Charakter schlägt jedoch politisch durch: der Austrofaschist will einen autoritär geführten Staat, ersetzt Vernichtung durch Ausgrenzung, Blut und Boden durch Heimat, Rassismus durch rabiaten Patriotismus, und der austrofaschistische politische Führer interpretiert Verfassung und Rechtssystem als bloßes Selbstermächtigungsrecht. ...."
Der Schmierfink erfrecht sich tatsächlich, die normalsten Bedürfnisse der Menschen in den Dreck zu ziehen.

Dabei bemerkt dieser "Charakter" gar nicht, welche totalitäre Geisteshaltung sein ganzes Hetzpamphlet durchzieht. Wer seine Ideologie nicht bejaht, der wird ausgegrenzt, diffamiert, als Rassist bezeichnet, als Nazi verschrien.

Merkt dieser Schreiberling gar nicht, daß er sich gerade auf diese Weise selber als Faschist reinsten Wassers zu erkennen gibt?

Thauris
23.10.2008, 17:33
Thauris hat eben ihre Meinung und basta.

Expertenanalyen, Fachberichte, nichts wird diese Meinung auch ein klitzeklein wenig umstupsen. Thauris ist genial, Thauris weiss wie es war. So ist dies nunmal. ;) :D



Ja, schon klar Sui - den Fall Madeleine hattet ihr ja auch - nach einer beispiellosen Hetz- und Rufmordkampagne über 826 Seiten nach dem gleichen Muster wie hier - und dank eurer detektivischen Fähigkeiten und "Experten"analysen blitzschnell geklärt

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a036.gif



Im übrigen seid ihr es, die hier alles zu wissen glauben und sich dabei auf die dubiosesten Theorien stützen - ein richtig hysterischer Verschwörerverein!

Truthahn
23.10.2008, 17:40
......

Ingeborg
23.10.2008, 17:43
http://info.kopp-verlag.de/news/haider-das-volk-von-kaernten-ermittelt.html

Erstens schrieb mir ein Fahrzeugrestaurator seine bewundernswert genauen Beobachtungen auf:

Wer sich ein Wenig mit Fahrzeugkarosserien auskennt und die Fotos genau ansieht wird feststellen, daß von Fahrerseite vorne etwas auf den Wagen eingeschlagen hat. Diese Etwas hat die A-Säule im unteren Bereich getroffen. Diese hat nachgegeben und wurde nach unten weggedründen, wurde auch auf der fahrerseite nach unten gezogen. Der Gegenstand schrammte die A- Säule entlang und blieb an der heruntergezogenen Dachkante hängen. Durch der weiteren Druck des Gegenstandes wurde das Dach an der oberen Ecke der A-Säule abgerissen. Das nun freihängende Dach wurde durch den Gegenstand auf ca. 20 cm aufgefaltet. Hierdurch entstand auch die deutliche Beule über dem Fahrersitz. Der Gegenstand traf

anschließend auf die Fahrertür, die durdch den Aufprall abgetrennt wurde. Der nächste Treffer war der Fahrer selbst. Daher der abgerissene rechte Arm. Dann kam die B-Säule. Sie wurde seitlich im oberen Bereich getroffen und durch die Wucht nach außen und hinten gebogen. Die hintere linke Tür war als nächstes dran und drückte sich vor ihrem Abriss noch in die C-Säule. Der Abdruck ist deutlich zu erkennen. Dies alles kann an Hand der Unfallfotos selbst nachgeprüft werden. Ich habe keine Ahnung WAS dort eingeschlagen ist. (...)

Gärtner
23.10.2008, 17:45
woher hast du denn diese Nummer?
Und auf was prallte er mit 142 auf? Auf eine Wand........oder ging es immer weiter, bums und weiter bums, bums, und nochmal buuuums!

Mönsch, Berni, Augen auf und Lesen! :]


Staatsanwalt Kranz sagte, der Landeshauptmann sei mit seinem VW Phaeton vermutlich sogar mit Tempo 170 unterwegs gewesen. Bei Tempo 142 seien lediglich die Airbags aufgegangen, die unter anderem den Tacho anhielten.
http://nachrichten.t-online.de/c/16/55/38/68/16553868.html

Thauris
23.10.2008, 17:45
http://info.kopp-verlag.de/news/haider-das-volk-von-kaernten-ermittelt.html

Erstens schrieb mir ein Fahrzeugrestaurator seine bewundernswert genauen Beobachtungen auf:

Wer sich ein Wenig mit Fahrzeugkarosserien auskennt und die Fotos genau ansieht wird feststellen, daß von Fahrerseite vorne etwas auf den Wagen eingeschlagen hat. Diese Etwas hat die A-Säule im unteren Bereich getroffen. Diese hat nachgegeben und wurde nach unten weggedründen, wurde auch auf der fahrerseite nach unten gezogen. Der Gegenstand schrammte die A- Säule entlang und blieb an der heruntergezogenen Dachkante hängen. Durch der weiteren Druck des Gegenstandes wurde das Dach an der oberen Ecke der A-Säule abgerissen. Das nun freihängende Dach wurde durch den Gegenstand auf ca. 20 cm aufgefaltet. Hierdurch entstand auch die deutliche Beule über dem Fahrersitz. Der Gegenstand traf

anschließend auf die Fahrertür, die durdch den Aufprall abgetrennt wurde. Der nächste Treffer war der Fahrer selbst. Daher der abgerissene rechte Arm. Dann kam die B-Säule. Sie wurde seitlich im oberen Bereich getroffen und durch die Wucht nach außen und hinten gebogen. Die hintere linke Tür war als nächstes dran und drückte sich vor ihrem Abriss noch in die C-Säule. Der Abdruck ist deutlich zu erkennen. Dies alles kann an Hand der Unfallfotos selbst nachgeprüft werden. Ich habe keine Ahnung WAS dort eingeschlagen ist. (...)


Ganz sicher ein Meteorit!

meckerle
23.10.2008, 17:46
Die Retourkutsche kam ja schon ;) . Ich möchte mich für das alberne Spielchen, dessen Opfer du wurdest entschuldigen, aber das "Jüngelchen" und die ausbleibenden Erklärung zu den Hydranten nehme sich dir immer noch übel.
Gefällt dir Bottschamperle (hätte ich ja auch schreiben können) besser als Jüngelchen? Entschuldigung angenommen.

Aber hier extra für dich, Anschauungsmaterial für Hydranten:
http://www.betriebsfeuerwehr.ch/ausbildung/ueberflurhydranten.htm

Das Bild an dem du dich aufhängst, entspricht dem eines umgefahrenen Hydranten.
Du kannst mir das schon glauben, ich habe u.A. auch mit Selbigen zu tun.
Das Wasser tritt so lange aus, bis jemand den naheliegenden Schieber auf der Rohrleitung zudreht, der (auch) den Hydranten mit Wasser versorgt. In jedem Fall wohl die Feuerwehr, oder die zuständigen Wasserversorgungsunternehmen.

bernhard44
23.10.2008, 17:46
Hallo? Könnten Rettungskräfte vielleicht die Türen abgesägt und hingelegt haben?

nein, der erste Zeuge am Unfallort fand den Wagen ohne Türen auf der Fahrerseite vor und Haider sass, als als ob er friedlich schlafe, mit aus dem Auto heraushängenden Beinen ohne große, erkennbare Verletzungen im Fahrersitz (angeschnallt)

bernhard44
23.10.2008, 17:48
Mönsch, Berni, Augen auf und Lesen! :]


http://nachrichten.t-online.de/c/16/55/38/68/16553868.html

eben das mache ich!
Die Geschwindigkeit vorher interessiert doch gar nicht! Ab ersten Einschlag wird es interessant und welches Hindernis war das, wie viel Energie wurde dabei und bei jedem weiteren Einschlag kompensiert, bis der Wagen endlich zum Stillstand kam.

pernath
23.10.2008, 17:48
http://info.kopp-verlag.de/news/haider-das-volk-von-kaernten-ermittelt.html

Erstens schrieb mir ein Fahrzeugrestaurator seine bewundernswert genauen Beobachtungen auf:

Wer sich ein Wenig mit Fahrzeugkarosserien auskennt und die Fotos genau ansieht wird feststellen, daß von Fahrerseite vorne etwas auf den Wagen eingeschlagen hat. Diese Etwas hat die A-Säule im unteren Bereich getroffen. Diese hat nachgegeben und wurde nach unten weggedründen, wurde auch auf der fahrerseite nach unten gezogen. Der Gegenstand schrammte die A- Säule entlang und blieb an der heruntergezogenen Dachkante hängen. Durch der weiteren Druck des Gegenstandes wurde das Dach an der oberen Ecke der A-Säule abgerissen. Das nun freihängende Dach wurde durch den Gegenstand auf ca. 20 cm aufgefaltet. Hierdurch entstand auch die deutliche Beule über dem Fahrersitz. Der Gegenstand traf

anschließend auf die Fahrertür, die durdch den Aufprall abgetrennt wurde. Der nächste Treffer war der Fahrer selbst. Daher der abgerissene rechte Arm. Dann kam die B-Säule. Sie wurde seitlich im oberen Bereich getroffen und durch die Wucht nach außen und hinten gebogen. Die hintere linke Tür war als nächstes dran und drückte sich vor ihrem Abriss noch in die C-Säule. Der Abdruck ist deutlich zu erkennen. Dies alles kann an Hand der Unfallfotos selbst nachgeprüft werden. Ich habe keine Ahnung WAS dort eingeschlagen ist. (...)

Vielleicht der ominöse Hydrant, welcher nach dem Abbruch sich dann samt Fahrzeug vom ursprünglichen Standort wegbewegte?

Alion
23.10.2008, 17:49
Ich hab's gemerkt. Dennoch stört es die Diskussion, da es vom eigentlichen Thema ablenkt und schlichtweg nervig ist. Für alle sollte gelten, daß persönliche Beleidigungen in Diskussionen nichts zu suchen haben.

Zugegeben, bei manch extremer Dummheit kann ich mich auch nicht immer beherrschen.

Wie gerade eben, da mir Verschwörungstheorie unterstellt wird. Das ist wirklich selten dämlich.

Nur gibt es immer noch kein nachvollziehbares Unfallgeschehen. Es gibt zuviele Ungereimtheiten. Das ist alles.

Sehr guter Beitrag, genau so ist es.
Die Spuren am Fahrzeug lassen sich für mich mit den erstellten Animationen nicht erklären. Mit dem angeblichen Unfallhergang auch nicht.

MfG
Alion

Ingeborg
23.10.2008, 17:53
Dringt der Stahlbolzen des Hammers voll ein, ist das Loch rund oder reißt einigermaßen rund aus. Dringt aber nur die zugespitzte Spitze des Hammers ein, wird das Loch rechteckig, so wie auf der Motorhaube. Denn diese Spitze hat einen rechteckigen Querschnitt (siehe oben). Das nach außen gebogene Metall an den Lochkanten auf der Motorhaube kann daher rühren, daß das Werkzeug eben nur ein enges Loch verursachte und wieder herausgezogen wurde....

*)
Zitate sind als solche zu kennzeichnen!

http://info.kopp-verlag.de/news/haider-das-volk-von-kaernten-ermittelt.html

Thauris
23.10.2008, 17:56
Was ist eigentlich mit dem Grünen-Politiker der gestern auf die gleiche Weise ums Leben kam? Den Link dazu hatte ich heute morgen eingestellt. Wieso wird das einfach so akzeptiert?

http://dcrs-online.com/gruenen-polit...-tot-200833847 (http://dcrs-online.com/gruenen-politiker-josef-albrecht-nach-drogen-crash-tot-200833847)

meckerle
23.10.2008, 18:01
wer oder was hat ihm dann zum stehen gebracht, wenn Haider nicht gebremst hat?
Der Hydrant !? Deswegen war das Auto auch so sauber.
Keine Spur von Erde oder Gebüsch, einfach nix am Auto zu sehen.

http://www.betriebsfeuerwehr.ch/ausbildung/ueberflurhydranten.htm

Freddy Krüger
23.10.2008, 18:02
woher hast du denn diese Nummer?
Und auf was prallte er mit 142 auf? Auf eine Wand........oder ging es immer weiter, bums und weiter bums, bums, und nochmal buuuums!

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/joerg-haider-und-das-geheimnis-der/artikel/20081014120702832448358

bernhard44
23.10.2008, 18:03
Was ist eigentlich mit dem Grünen-Politiker der gestern auf die gleiche Weise ums Leben kam? Den Link dazu hatte ich heute morgen eingestellt. Wieso wird das einfach so akzeptiert?

http://dcrs-online.com/gruenen-polit...-tot-200833847 (http://dcrs-online.com/gruenen-politiker-josef-albrecht-nach-drogen-crash-tot-200833847)

weil den keine Sau kennt!

meckerle
23.10.2008, 18:03
http://i232.photobucket.com/albums/ee131/Ketzer_666/Friedman_Haider.jpg
Das ist aus der BZ am Sonntag vom 12.10.08

und noch einer:
Ausgrechnet der Friedman.
Warum bringt er wohl Haider und Möllemann in einem Artikel?

Thauris
23.10.2008, 18:04
weil den keine Sau kennt!


Das ist natürlich ein schlagendes Argument bei zwei gleich verlaufenden Unfällen!

Paul Felz
23.10.2008, 18:04
Vielleicht der ominöse Hydrant, welcher nach dem Abbruch sich dann samt Fahrzeug vom ursprünglichen Standort wegbewegte?

Ach, und der hat die A-Säule unten getroffen? Hatte der "Fachmann" das Bild auf dem Kopf?

Tratschtante
23.10.2008, 18:04
Claudia Haider hat Zweifel am Verlauf der Untersuchungen.


http://www.kurier.at/nachrichten/248483.php

Paul Felz
23.10.2008, 18:05
Das ist natürlich ein schlagendes Argument bei zwei gleich verlaufenden Unfällen!

Wenn ich das richtig verstanden habe, war bei dem Grünen ein zweites Auto beteiligt. Da keine Bilder vorhanden sind, ist die Vergleichbarkeit nicht gegeben.

bernhard44
23.10.2008, 18:06
http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/joerg-haider-und-das-geheimnis-der/artikel/20081014120702832448358

ja und der zweite Teil der Frage......was passierte bei 142 km/h?

Thauris
23.10.2008, 18:08
Wenn ich das richtig verstanden habe, war bei dem Grünen ein zweites Auto beteiligt. Da keine Bilder vorhanden sind, ist die Vergleichbarkeit nicht gegeben.


Auch bei Haider war ein zweites Auto beteiligt, allerdings wurde das nur überholt. Und beide hatten Sprit!
Aber selbst wenn es Bilder gäbe, würde man das hier kaum zur Kenntnis nehmen. Bei dem einen war es halt ein Unfall und bei dem anderen muss es einfach Mord gewesen sein!

bernhard44
23.10.2008, 18:09
Das ist natürlich ein schlagendes Argument bei zwei gleich verlaufenden Unfällen!

aber aber , der herr Haider ist eine schillernde Persönlichkeit von größtem öffentlichen Interesse!
Den Drogen-Bio-Bauern kennt und interessiert niemanden, außer seine Angehörigen und Freunde. Und von denen hatte er hier keine!

Thauris
23.10.2008, 18:10
Claudia Haider hat Zweifel am Verlauf der Untersuchungen.


http://www.kurier.at/nachrichten/248483.php


Wundert mich irgendwie nicht nach der ganzen hysterischen Kampagne!

Felidae
23.10.2008, 18:10
Was ist eigentlich mit dem Grünen-Politiker der gestern auf die gleiche Weise ums Leben kam? Den Link dazu hatte ich heute morgen eingestellt. Wieso wird das einfach so akzeptiert?

http://dcrs-online.com/gruenen-polit...-tot-200833847 (http://dcrs-online.com/gruenen-politiker-josef-albrecht-nach-drogen-crash-tot-200833847)

War der ein Nationaler?

Paul Felz
23.10.2008, 18:10
Auch bei Haider war ein zweites Auto beteiligt, allerdings wurde das nur überholt. Und beide hatten Sprit!
Aber selbst wenn es Bilder gäbe, würde man das hier kaum zur Kenntnis nehmen. Bei dem einen war es halt ein Unfall und bei dem anderen muss es einfach Mord gewesen sein!

Nun, Mord wird von einigen unterstellt, das ist sicher wahr. Ich selbst zweifel jedoch lediglich am Unfallhergang.

Wie schon geschrieben: bei dem grünen ist die Aufmachung viel geringfügiger. Und ganz so prominent wie Haider war er nun auch nicht. Stell Dir mal vor, bei jedem tödlichen Autounfall gäbe es einen solchen Strang ;)

Thauris
23.10.2008, 18:12
aber aber , der herr Haider ist eine schillernde Persönlichkeit von größtem öffentlichen Interesse!
Den Drogen-Bio-Bauern kennt und interessiert niemanden, außer seine Angehörigen und Freunde. Und von denen hatte er hier keine!


Es sollte einem aber nicht darum gehen, wer ihn kennt oder nicht - hier geht es doch wohl einzig und alleine um Unfall oder kein Unfall! Wer dann im Wagen sass ist doch letztendlich unerheblich.

Sui
23.10.2008, 18:13
Im übrigen seid ihr es, die hier alles zu wissen glauben und sich dabei auf die dubiosesten Theorien stützen - ein richtig hysterischer Verschwörerverein!

[/CENTER]

1. Univ. Prof. Dr. h.c. Dr. Andrus Viidik schreibt nicht über Verschwörungstheorien.

2. KFZ- Mechaniker, die bei VW arbeiten und tag- täglich mit diesen Autos arbeiten sind selbstverständlich sehr gut in der Lage zu beurteilen, was ihre Autos können und was nicht.

3. Unfallgutachter sind zweifelsohne in der Lage beurteilen zu können, inwieweit es bei einem "Unfall" Merkwürdigkeiten gibt.

4. Und anderen Menschen ihren gesunden Sachverstand absprechen zu wollen, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

bernhard44
23.10.2008, 18:13
War der ein Nationaler?

du hast vergessen war ein ein schwuler, rasender und besoffener Nationaler........:rolleyes:

Thauris
23.10.2008, 18:14
War der ein Nationaler?

Du wirst lachen, aber der Gedanke kam mir im Verlauf der Diskussion hier auch schon ein paar mal

Sui
23.10.2008, 18:15
Ausgrechnet der Friedman.
Warum bringt er wohl Haider und Möllemann in einem Artikel?

Weil er Widerling ist der Pablo Pinkel und mit doppelten Standards misst.
Und natürlich hasst er alle Menschen, die dies erkannt haben.

Schmierig, ekelig und aalglatt. Genauso wie seine holde Ehefrau.

Thauris
23.10.2008, 18:16
1. Univ. Prof. Dr. h.c. Dr. Andrus Viidik schreibt nicht über Verschwörungstheorien.

2. KFZ- Mechaniker, die bei VW arbeiten und tag- täglich mit diesen Autos arbeiten sind selbstverständlich sehr gut in der Lage zu beurteilen, was ihre Autos können und was nicht.

3. Unfallgutachter sind zweifelsohne in der Lage beurteilen zu können, inwieweit es bei einem "Unfall" Merkwürdigkeiten gibt.

4. Und anderen Menschen ihren gesunden Sachverstand absprechen zu wollen, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.


Das tue ich doch gar nicht - für die Aufklärung und Deine glasklare Einschätzung des Madeleine Falles hast Du meine uneingeschränkte Bewunderung! :D

Felidae
23.10.2008, 18:16
Du wirst lachen, aber der Gedanke kam mir im Verlauf der Diskussion hier auch schon ein paar mal

Wir sind seelenverwandt ;).

bernhard44
23.10.2008, 18:16
nochmals:wie kommt die Tür dort hin?


das schau ich mir die ganze Zeit an, je länger um so mehr Fragen kommen in mir hoch!
Wo die Türen(Fahrerseite) geblieben sind, konnte mir noch keiner erklären und wie sie beide auf die andere Seite des Wagens kommen (wie hingelegt) erst recht nicht.

nochmals:wie kommt die Tür dort hin?

http://i33.tinypic.com/ncnr4z.jpg

hier liegen sogar beide Türen......auf der unfallabgewandten Seite


scheint eine völlig andere Verortung (gegenüberliegender Zaun) zu sein oder bin ich doof?????

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324832,00.jpg

und die Fahrbahnmarkierungen sind völlig andere!

Alion
23.10.2008, 18:17
Dich meinte ich ja auch nicht...

Tolle Logik,
nur ausgewiesene Sachverständige dürfen zweifeln, alle anderen haben das Maul zu halten?

Na da wünsche ich Dir viel Spass, bei allen Themen außer Jura hast Du dann aber höchst wenig beizutragen.

Ich bin kein Sachverständiger aber ich hatte selbst ein paar Unfälle auch zwei schwere. Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass so ein Unfall mit diesem Fahrzeug möglich ist und erst recht daran, dass der Fahrer anschließend so aussieht.

Die Spuren am Fahrzeug passen nicht zum Unfallhergang. Die Spuren der Umgebung auch nicht.

Dabei ist mir ganz egal aus welchem Lokal der Insasse kam und wieviel Alkohol er angeblich getrunken haben soll.


MfG
Alion

pernath
23.10.2008, 18:22
Gefällt dir Bottschamperle (hätte ich ja auch schreiben können) besser als Jüngelchen? Entschuldigung angenommen.

Aber hier extra für dich, Anschauungsmaterial für Hydranten:
http://www.betriebsfeuerwehr.ch/ausbildung/ueberflurhydranten.htm

Das Bild an dem du dich aufhängst, entspricht dem eines umgefahrenen Hydranten.
Du kannst mir das schon glauben, ich habe u.A. auch mit Selbigen zu tun.
Das Wasser tritt so lange aus, bis jemand den naheliegenden Schieber auf der Rohrleitung zudreht, der (auch) den Hydranten mit Wasser versorgt. In jedem Fall wohl die Feuerwehr, oder die zuständigen Wasserversorgungsunternehmen.


Mein Wissen über Hydranten kommt aus der Baubranche und als Anschauung von dieser Seite: Sollbruchstelle (http://www.ryter-hermann.ch/wissen/wissen_5_hydr.html). Daraus ergibt, dass bei korrekter Funktionsweise kein Wasser austritt wenn der Hydrant abbricht.

grem
23.10.2008, 18:26
nochmals:wie kommt die Tür dort hin?



nochmals:wie kommt die Tür dort hin?

http://i33.tinypic.com/ncnr4z.jpg

hier liegen sogar beide Türen......auf der unfallabgewandten Seite


scheint eine völlig andere Verortung (gegenüberliegender Zaun) zu sein oder bin ich doof?????

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324832,00.jpg

und die Fahrbahnmarkierungen sind völlig andere!

Ich bin mir sicher, die Anwohner könnten über dieses Gemetzel genaue Angaben machen, wenn man sie denn ließe.

Freddy Krüger
23.10.2008, 18:27
Eilmeldung: Petzner: Haider war mein Lover

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/ausland/629484/Petzner-spricht-ueber-seine-Beziehung-zu-Haider.html

pernath
23.10.2008, 18:28
Ich bin mir sicher, die Anwohner könnten über dieses Gemetzel genaue Angaben machen, wenn man sie denn ließe.


Um die Uhrzeit haben die warscheinlich alle geschlafen.

Wahabiten Fan
23.10.2008, 18:30
Mein Wissen über Hydranten kommt aus der Baubranche und als Anschauung von dieser Seite: Sollbruchstelle (http://www.ryter-hermann.ch/wissen/wissen_5_hydr.html)

Dieser Hinweis ist völlig sinnlos. Die Newsticker standen noch nicht sill, da haben die Ersten hier schon "USraöl und Mord" gegröhlt!

Bei denen, die bis heute noch nicht wahr haben wollen, daß es, für die natürlich leider, "nur" ein tragischer Unfall war hilft nur:

Einfach labern lassen!

Thauris
23.10.2008, 18:30
nochmals:wie kommt die Tür dort hin?



nochmals:wie kommt die Tür dort hin?

http://i33.tinypic.com/ncnr4z.jpg

hier liegen sogar beide Türen......auf der unfallabgewandten Seite


scheint eine völlig andere Verortung (gegenüberliegender Zaun) zu sein oder bin ich doof?????

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324832,00.jpg

und die Fahrbahnmarkierungen sind völlig andere!


So wie's aussieht wurde der Wagen wohl ein Stück nach unten geschoben - wahrscheinlich um den laufenden Verkehr nicht weiter zu behindern. Diese Fahrbahnmarkierung kann man auf dem ersten Bild recht gut erkennen. Und die Türen werden sie dann wohl neben den Wagen gelegt haben

grem
23.10.2008, 18:32
Um die Uhrzeit haben die warscheinlich alle geschlafen.
Es gibt sicher einige, die einiges verschlafen.;)

Jedoch NICHT dieses Getöse, welches durch die Zermalmung von Haiders Fahrzeug entstand!

Alion
23.10.2008, 18:32
Was ist daran jetzt so zweifelhaft? Bei zurückfahren in die "alte" Spur hat er ein wenig zu weit nach rechts gelenkt und ist von der Fahrbahn abgekommen. So stelle ich mir das zumindest vor und ist bei 1,8 o/oo auch nicht ungewöhnlich.


Sicher und danach rammt er rechts eine Mauer, nur schade, dass diese an der rechten Fahrzeugseite keinerlei Spuren hinterläßt bei 140km/h?

Das Fahrzeug wird erstaunlicherweise dabei auch nicht wirklich viel langsamer, sondern überschlägt sich und fällt dann nach links zur Fahrbahn zurück?

In einem Film würde ich bei so etwas abschalten, weil zu lieblos inszeniert und total unglaubwürdig.

MfG
Alion

George Rico
23.10.2008, 18:32
Dringt der Stahlbolzen des Hammers voll ein, ist das Loch rund oder reißt einigermaßen rund aus. Dringt aber nur die zugespitzte Spitze des Hammers ein, wird das Loch rechteckig, so wie auf der Motorhaube. Denn diese Spitze hat einen rechteckigen Querschnitt (siehe oben). Das nach außen gebogene Metall an den Lochkanten auf der Motorhaube kann daher rühren, daß das Werkzeug eben nur ein enges Loch verursachte und wieder herausgezogen wurde.

Dies scheint mir die zweite plausible Möglichkeit neben einem Angriff mit Schußwaffen und/oder Sprengmitteln zu sein. Baggerlader oder Raupenfahrzeug mit Hydraulikarm und -Hammer könnten das Fahrzeug in der Tat so demolieren, wie wir es am Tatort gesehen haben. Der Baggerlader, so versicherte mir der Bauleiter, könnte den Hammer in das Fahrzeug hineinschlagen, das Fahrzeug dann zu sich heranziehen und die Front an den beiden quer verlaufenden Stahlträgern am Heck zermalmen. Ein Raupenfahrzeug könnte von rechts vorne in Richtung Fahrerseite halb auf die Motorhaube fahren und so zum Auffalten der Motorhaube führen.

Sollte das mit den schweren Verletzungen im Kopf-, Brust- und Armbereich bei Jörg Haider sitmmen, könnten diese Verletzungen sehr gut auf einen solchen Angriff mit einem Hydraulik-Hammer zurückzuführen sein. Dieser Hydraulik-hammer muß von nciht weit her kommen, sondern könnte in der Nacht in einem nahe gelegenen Betrieb entwendet und später zurückgestellt worden sein.

Hahahaha, das ist ja wohl mal die geilste Theorie, die ich bislang in diesem Strang gelesen habe. Meine Fresse, wie kann man auch nur eine Sekunde lang in Erwägung ziehen, solch einen Mumpitz für bare Münze zu nehmen?



---

Strandwanderer
23.10.2008, 18:32
Eilmeldung: Petzner: Haider war mein Lover

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/ausland/629484/Petzner-spricht-ueber-seine-Beziehung-zu-Haider.html

Blödsinn!

Davon steht im verlinkten Artikel nichts.

bernhard44
23.10.2008, 18:33
So wie's aussieht wurde der Wagen wohl ein Stück nach unten geschoben - wahrscheinlich um den laufenden Verkehr nicht weiter zu behindern. Diese Fahrbahnmarkierung kann man auf dem ersten Bild recht gut erkennen. Und die Türen werden sie dann wohl neben den Wagen gelegt haben

das ist jetzt aber nicht dein Ernst?????

Paul Felz
23.10.2008, 18:33
Mein Wissen über Hydranten kommt aus der Baubranche und als Anschauung von dieser Seite: Sollbruchstelle (http://www.ryter-hermann.ch/wissen/wissen_5_hydr.html). Daraus ergibt, dass bei korrekter Funktionsweise kein Wasser austritt wenn der Hydrant abbricht.

Ich hab so ein Ding mal mit einem RTW umgefahren. An dem Fahrzeug waren aber sehr deutliche Spuren vorhanden. Der Hydrant hat es ausgehalten, die hintere Stoßstange und Tür allerdings nicht.

Um nun den Hydranten mit dem Loch im Dach in Einklang zu bringen, muß das Auto aber mit dem Dach zuerst nahezu senkrecht auf den Hydranten gefallen sein. Die Sollbruchstelle muß so empfindlich sein, daß sie keine seitliche Verbiegung des Bleches verursacht, aber gleichzeitig ein Loch stanzen kann.

Nur: wer hat den Hydranten dann wieder da rausgeholt? Fliehkraft? Oder hat der die Fahrertür als Ausgang gewählt und dabei kurz auf der Rückbank durch die hintere Tür Platz genommen?

Quo vadis
23.10.2008, 18:33
aber aber , der herr Haider ist eine schillernde Persönlichkeit von größtem öffentlichen Interesse!
Den Drogen-Bio-Bauern kennt und interessiert niemanden, außer seine Angehörigen und Freunde. Und von denen hatte er hier keine!

Eben.Manche scheinen ein massives Problem damit zu haben, wenn der Tod des A-Promi Haider fast 5000 Beiträge bringt, weil´s die Leute eben beschäftigt und dann vor lauter Verzweiflung der untaugliche Vergleich zu einem xyz-Anonymus Sonstwen nicht zündet.

Thauris
23.10.2008, 18:35
Eilmeldung: Petzner: Haider war mein Lover

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/ausland/629484/Petzner-spricht-ueber-seine-Beziehung-zu-Haider.html


Inzwischen gibt es 3 Versionen - Lebensmann, Lebenspartner, Mann meines Lebens.

Das Problem ist, dass viel zu viele Leute viel zu viel Zugriff auf viel zu bescheuerte und manipulative Quellen haben, und sich jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Thauris
23.10.2008, 18:36
das ist jetzt aber nicht dein Ernst?????


schau Dir die Markierung auf dem ersten Bild an - da endet auch der Zaun und der Laternenpfahl ist ebenfalls auf beiden Bildern sehr gut erkennbar

George Rico
23.10.2008, 18:39
das ist jetzt aber nicht dein Ernst?????

Könnten die Türen nicht bei dem Überschlag herausgerissen und durch die Luft geschleudert worden sein? Das wäre meiner Meinung nach die naheliegendste Lösung.



---

Marathon
23.10.2008, 18:41
Eilmeldung: Petzner: Haider war mein Lover

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/ausland/629484/Petzner-spricht-ueber-seine-Beziehung-zu-Haider.html

Die Geschichte wird also erneut umgeschrieben und Petzner einer weiteren Lüge überführt:
"Einige Zeugen bestätigten, dass Haider dort auch am Abend vor seinem Tod zu Gast war. An seiner Seite soll Stefan Petzner gewesen sein."

Vermutlich saß er auch noch im Unfallauto, denn der Beifahrerairbag hat ausgelöst, was bei einem Phaeton, der über eine Sitzbelegungserkennung verfügt, sonst nicht der Fall wäre und außerdem hat Petzner schließlich Angst, wenn er Nachts alleine ist.

bernhard44
23.10.2008, 18:43
schau Dir die Markierung auf dem ersten Bild an - da endet auch der Zaun und der Laternenpfahl ist ebenfalls auf beiden Bildern sehr gut erkennbar

Laternen gibt es alle paar Meter, das ist richtig, aber die Werbe-Schilder "Zimmer frei" und das Ende des Zaunes , (ist da nicht sogar ein Querweg oder Einfahrt wo die Autos stehen) mit grünem Hügel links anschließend, ist auf dem ersten Foto weit und breit nicht zu sehen.


http://i33.tinypic.com/ncnr4z.jpgundhttp://www.spiegel.de/img/0,1020,1324832,00.jpg

auch das Schild "70" fehlt auf dem ersten Bild!

Marathon
23.10.2008, 18:43
So wie's aussieht wurde der Wagen wohl ein Stück nach unten geschoben - wahrscheinlich um den laufenden Verkehr nicht weiter zu behindern. Diese Fahrbahnmarkierung kann man auf dem ersten Bild recht gut erkennen. Und die Türen werden sie dann wohl neben den Wagen gelegt haben

Welchen laufenden Verkehr?

grem
23.10.2008, 18:44
Ich lese immer Überschlag.
Nach "Überschlag" wird auch das Dach und das Heck des Wagens erheblich in Mitleidenschaft gezogen.
Ist aber nicht der Fall. Dach und Heck sind nahezu unbeschädigt!

Thauris
23.10.2008, 18:46
Laternen gibt es alle paar Meter, das ist richtig, aber die Werbe-Schilder "Zimmer frei" und das Ende des Zaunes , (ist da nicht sogar ein Querweg oder Einfahrt wo die Autos stehen) mit grünem Hügel links anschließend, ist auf dem ersten Foto weit und breit nicht zu sehen.


Dazu ist es wohl zu dunkel, aber das Ende des Zauns ist ebenso deutlich zu erkennen, wie die Fahrbahnmarkierung. Schliesslich hat der Wagen 3 Spuren blockiert. Irgendwo muss der laufende Verkehr ja langgeleitet werden. Die haben den Wagen wahrscheinlich dahin geschoben, wo er am wenigsten im Weg ist bis er abtransportiert wird.

meckerle
23.10.2008, 18:47
nochmals:wie kommt die Tür dort hin?



nochmals:wie kommt die Tür dort hin?

http://i33.tinypic.com/ncnr4z.jpg

hier liegen sogar beide Türen......auf der unfallabgewandten Seite


scheint eine völlig andere Verortung (gegenüberliegender Zaun) zu sein oder bin ich doof?????

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324832,00.jpg

und die Fahrbahnmarkierungen sind völlig andere!
Genau die Fahrbahnmarkierungen und dann schau mal, wo die Laterne steht.
Dem unteren Bild nach zu schliessen, stünde sie mitten in der Fahrbahn, da der Unfallwagen quer zur Fahrbahn steht und der Laternenmast sich "direkt" an der Fahrerseite befindet.

Der Fall wird immer mysteriöser.

Thauris
23.10.2008, 18:48
Welchen laufenden Verkehr?

Glaubst Du dass die wegen Haider diese Schnellstrasse gesperrt haben?

George Rico
23.10.2008, 18:48
Ich lese immer Überschlag.
Nach "Überschlag" wird auch das Dach und das Heck des Wagens erheblich in Mitleidenschaft gezogen.
Ist aber nicht der Fall. Dach und Heck sind nahezu unbeschädigt!
Es ist von Situation zu Situation unterschiedlich, welche Bereiche des Autos bei einem Überschlag in Mitleidenschaft gezogen werden. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle, deren Einfluss je nach örtlichen Gegebenheiten variieren kann.



---

Quo vadis
23.10.2008, 18:48
Die Geschichte wird also erneut umgeschrieben und Petzner einer weiteren Lüge überführt:
"Einige Zeugen bestätigten, dass Haider dort auch am Abend vor seinem Tod zu Gast war. An seiner Seite soll Stefan Petzner gewesen sein."

Vermutlich saß er auch noch im Unfallauto, denn der Beifahrerairbag hat ausgelöst, was bei einem Phaeton, der über eine Sitzbelegungserkennung verfügt, sonst nicht der Fall wäre und außerdem hat Petzner schließlich Angst, wenn er Nachts alleine ist.

Diese Meldung, dass Petzner mit Haider in der Todesnacht im Stadtkrämer gewesen sein soll ist durch nichts und niemanden gegengezeichnet.Der "beim letzten Bild Haiders" an der Theke sitzt, ist definitiv nicht Petzner.
Petzner hätte das auch bei den vielen Leuten öffentlich nicht deckeln können.Es bleibt dabei--Petzner hat Haider zuletzt in Velden gesehen.Dort könnten sie sich gestritten haben, aber nicht im Stadtkrämer.

grem
23.10.2008, 18:49
Dazu ist es wohl zu dunkel, aber das Ende des Zauns ist ebenso deutlich zu erkennen, wie die Fahrbahnmarkierung. Schliesslich hat der Wagen 3 Spuren blockiert. Irgendwo muss der laufende Verkehr ja langgeleitet werden. Die haben den Wagen wahrscheinlich dahin geschoben, wo er am wenigsten im Weg ist bis er abtransportiert wird.
Nach so einem Desaster gibt es keinen fließenden Verkehr mehr!
Da wir nur noch TOTAL GESPERRT!

pernath
23.10.2008, 18:51
Ich hab so ein Ding mal mit einem RTW umgefahren. An dem Fahrzeug waren aber sehr deutliche Spuren vorhanden. Der Hydrant hat es ausgehalten, die hintere Stoßstange und Tür allerdings nicht.

Um nun den Hydranten mit dem Loch im Dach in Einklang zu bringen, muß das Auto aber mit dem Dach zuerst nahezu senkrecht auf den Hydranten gefallen sein. Die Sollbruchstelle muß so empfindlich sein, daß sie keine seitliche Verbiegung des Bleches verursacht, aber gleichzeitig ein Loch stanzen kann.

Nur: wer hat den Hydranten dann wieder da rausgeholt? Fliehkraft? Oder hat der die Fahrertür als Ausgang gewählt und dabei kurz auf der Rückbank durch die hintere Tür Platz genommen?

Auf einer meiner Baustellen wurde ein recht neuer Hydrant ebenfalls umgefahren, und das recht sauber, an dem Baustellenfahrzeug war kaum etwas zu sehen. Und was spricht dagegen, dass der Hydrant wirklich bei dem fortgesetzten Überschlag das Fahrzeug wieder verlassen hat, selbst ein entfernen durch die Rettungskräfte ist gut möglich. Ebenfalls spricht gegen den von mir hervorgehobenen Text nichts grundsätzliches.


PS. Zu den Türen, diese haben sich höchst warscheinlich bereits vor dem Erreichen der Endlage des Fahrzeuges von diesem getrennt und folgten ihrem eigenen Weg, natürlich der allgemeinen Richtung folgend, und so eine recht glatte Türe "schliddert" gut.

bernhard44
23.10.2008, 18:51
Glaubst Du dass die wegen Haider diese Schnellstrasse gesperrt haben?

na aber sicher!
wird hierzulande sogar auf jeder Autobahn gemacht bis alle Spuren gesichert sind!Und das bei Unfallbeteiligten X,Y, Z und hier war es eine dem Ministerpräsidenten eines Bundeslandes, gleichrangige Person!

George Rico
23.10.2008, 18:51
Bestimmt ist Stefan Petzner nach dem Streit mit Haider in eine Kaserne des östereichischen Bundesheeres eingebrochen, hat sich einen Panzer geschnappt und Haiders Wagen aus Rache damit überrollt.



---

Thauris
23.10.2008, 18:52
Nach so einem Desaster gibt es keinen fließenden Verkehr mehr!
Da wir nur noch TOTAL GESPERRT!


Das ist eine vielbefahrene Durchgangsstrasse, die kann nicht so einfach adhoc gesperrt werden. Wer weiss, wieviele Unfälle es da schon gab - Haider selbst hat sich da ja schon mal mit dem Wagen überschlagen.

cycloclasticus
23.10.2008, 18:54
Die Systempresse wacht gerade auf. Einen schönen guten Morgen auch!:rolleyes:

Bild: Raste Haider mit KO-Tropfen in den Tod?

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/23/joerg-haider-ko-tropfen/in-seinen-drinks-familie-will-obduktion-im-ausland.html


Na wenn das nicht mal genau nach dem Geschmack der BILD ist :))

Und nach dem Geschmack unseres foreneigenen Verschwörungsstory-Strick-Vereins :rolleyes:

Thauris
23.10.2008, 18:54
na aber sicher!
wird hierzulande sogar auf jeder Autobahn gemacht bis alle Spuren gesichert sind!

Und wer sagt, dass sie zum Zeitpunkt des zweiten Bildes nicht schon alle Spuren gesichert hatten und nur noch auf den Abschleppwagen gewartet haben??

Quo vadis
23.10.2008, 18:55
Dazu ist es wohl zu dunkel, aber das Ende des Zauns ist ebenso deutlich zu erkennen, wie die Fahrbahnmarkierung. Schliesslich hat der Wagen 3 Spuren blockiert. Irgendwo muss der laufende Verkehr ja langgeleitet werden. Die haben den Wagen wahrscheinlich dahin geschoben, wo er am wenigsten im Weg ist bis er abtransportiert wird.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber die Straße wurde nach dem Unfall längere Zeit gesperrt.

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Hunderte_pilgerten_nach_Lambichl_376742.ece

In der Früh herrschte dann auf der Loiblpass-Bundesstraße in Lambichl gespenstische Stille. Die Polizei hatte die Straße großräumig gesperrt, lediglich Anrainer durften zu ihren Häusern. Die Beamten warteten auf Tageslicht, mit einem Hubschrauber sollte eine Fotostrecke geschossen werden, um den genauen Unfallhergang klären zu können.

Einige Stunden später war die Strecke frei. Hunderte Menschen kamen im Laufe des Nachmittatgs, um Blumen am Unfallort abzulegen

Strandwanderer
23.10.2008, 18:56
Weniger offiziell zweifelt jedoch laut hochrangigen BZÖ-Politikern Claudia Haider an der Es-war-nur-ein-Unfall-Version. Immer wieder sei dabei von K.o.-Tropfen die Rede, die Jörg Haider vor dem tödlichen Crash am 11. Oktober kurz nach Mitternacht verabreicht worden sein könnten. Eine Befürchtung, die langjährige Wegbegleiter des Kärntner Landeshauptmanns gegenüber „Heute“ äußern. Immerhin: Bremsspuren fehlen und das Unglücksauto, ein supersicherer VW Phaeton, hätte an der Unglücksstelle in Lambichl „fahrphysikalisch“ (© VW) nicht von der Fahrbahn abkommen dürfen – selbst bei einem höheren Tempo als 142 km/h, selbst mit einem Betrunkenen mit 1,8 Promille am Steuer.


vollständige Meldung: http://www.heute.at/news/politik/174572.php

Freddy Krüger
23.10.2008, 18:57
Familie von Haider verdächtigt seinen Homo-Lover Petzner:

Von seiten der Familie will man auch die Rolle von Haiders Intimus Stefan Petzner beleuchten. Mehrere Zeugen hatten von einem Streit zwischen Haider und Petzner unmittelbar vor der Todesfahrt berichtet. Eine neue Information aus BZÖ-Kreisen nährt diese Spekulationen: Angeblich wurde beim Handynetzanbieter A1 nach dem Unfall das Löschen aller SMS-Protokolle beantragt.

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/Warum_die_Geruechte_nicht_verstummen_wollen_383295 .ece

Ist der Petzner beim Mossad ;-)

Petzner: Er war mein Liebhaber

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Er-war-Joerg-Haiders-Liebhaber-22132160

Thauris
23.10.2008, 18:57
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber die Straße wurde nach dem Unfall längere Zeit gesperrt.

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Hunderte_pilgerten_nach_Lambichl_376742.ece

In der Früh herrschte dann auf der Loiblpass-Bundesstraße in Lambichl gespenstische Stille. Die Polizei hatte die Straße großräumig gesperrt, lediglich Anrainer durften zu ihren Häusern. Die Beamten warteten auf Tageslicht, mit einem Hubschrauber sollte eine Fotostrecke geschossen werden, um den genauen Unfallhergang klären zu können.

Einige Stunden später war die Strecke frei. Hunderte Menschen kamen im Laufe des Nachmittatgs, um Blumen am Unfallort abzulegen



Dann muss der Wagen wohl auf einer anderen Strasse den Unfall gehabt haben, oder wie erklärst Du das?

bernhard44
23.10.2008, 18:58
Und wer sagt, dass sie zum Zeitpunkt des zweiten Bildes nicht schon alle Spuren gesichert hatten und nur noch auf den Abschleppwagen gewartet haben??

dann hätten sie den Wagen nicht mitten auf die Fahrbahn und quer zur Fahrtrichtung hingestellt! Und aufgefegt hätten sie dann auch!

Marathon
23.10.2008, 18:59
Irgendwo muss der laufende Verkehr ja langgeleitet werden.

Die Straße blieb bis zum Abtransport des Fahrzeugs komplett gesperrt.

Thauris
23.10.2008, 19:01
dann hätten sie den Wagen nicht mitten auf die Fahrbahn und quer zur Fahrtrichtung hingestellt! Und aufgefegt hätten sie dann auch!


Es tut mir ja leid, aber mit einer anderen Erklärung kann ich nicht aufwarten - Du vielleicht?

meckerle
23.10.2008, 19:02
Mein Wissen über Hydranten kommt aus der Baubranche und als Anschauung von dieser Seite: Sollbruchstelle (http://www.ryter-hermann.ch/wissen/wissen_5_hydr.html). Daraus ergibt, dass bei korrekter Funktionsweise kein Wasser austritt wenn der Hydrant abbricht.
Das weiss der Hydrant?!
Muss ich unbedingt unserem Wassermeister erzählen.

Quo vadis
23.10.2008, 19:02
Dann muss der Wagen wohl auf einer anderen Strasse den Unfall gehabt haben, oder wie erklärst Du das?

Erkläre ich was?

pernath
23.10.2008, 19:04
Das weiss der Hydrant?!
Muss ich unbedingt unserem Wassermeister erzählen.

Der weiss das nicht, aber die hoffentlich gut bezahlten Entwicklungsingenieure.

Thauris
23.10.2008, 19:04
Erkläre ich was?


Gesprächsverlauf :rolleyes:

Dass lt. Bernhard die Fahrbahnmarkierungen anders sind und der Zaun sich ebenfalls nicht dort befindet wo er hingehört

bernhard44
23.10.2008, 19:04
Es tut mir ja leid, aber mit einer anderen Erklärung kann ich nicht aufwarten - Du vielleicht?

schau dir das Bild nochmal an, schau auf den Zaun und weiter unten den Querweg:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324781,00.jpg

und dann die beiden vorher genannten.....

latrop
23.10.2008, 19:04
Mein Wissen über Hydranten kommt aus der Baubranche und als Anschauung von dieser Seite: Sollbruchstelle (http://www.ryter-hermann.ch/wissen/wissen_5_hydr.html). Daraus ergibt, dass bei korrekter Funktionsweise kein Wasser austritt wenn der Hydrant abbricht.

Du hast Ahnung - nämlich gar keine.

Selbst bei einer Sollbruchstelle spritzt das Wasser in hohem Bogen.
Wenn der Hydrant in der Mitte abgerissen wird, verbiegt sich die Spindel . Und da das Gewinde dieser Spindel im oberen Teil des Hydranten liegt, hebt sich Spindel vom Teller und das Wasser strömt in vollem Lauf aus.
Wenn du schon solchen Blödsinn verzapfst, geh erst mal auf die Seiten von Hersteller und sieh dir die Explosionszeichnungen an.
Es ist einfacher, den Pisspottrand voll zu scheissen, als sachkundige Aussagen zu tätigen.

Zimbelstern
23.10.2008, 19:06
Nachdem ich nun heute geschaut habe, bleiben meine gestellte Fragen weiterhin offen. Dank eines Users weiß ich nun, wie ein Hydrant unterirdisch gesperrt wird, jedoch habe ich alleine zwei Unfälle miterlebt, wo eben Fluten ohne Ende angesagt war. Auf meine Frage bez. der Delle im Dach ist ebenfalls für mich nicht ausreichend eingegangen worden.

Ich will hier nicht die Theorien selbsternannter Weltverschwörer stützen, nur diese Fragen muß sich die Österreichische Staatsanwaltschaft schon gefallen lassen. Kommen von da keine zufriedenstellende Antworten, denke ich mir weiterhin meinen Teil.

cycloclasticus
23.10.2008, 19:07
ja man kann auch hinfallen und tot sein!
Nur so ein Auto ist ein Hochsicherheitstrakt auf Rädern!

Das hat der Haider offensichtlich auch geglaubt, und wurde eines Besseren belehrt. Wer glaubt, die Physik bei solchen Geschwindigkeiten einfach durch ein bisschen Konstruktion ausschalten zu können, hat schlicht und einfach nicht begriffen, dass es Grenzen des technisch Machbaren gibt. Haider war nicht der Erste und mit Sicherheit auch nicht der Letzte, den es im rollenden "Hochsicherheitstrakt" dahingerafft hat.

Thauris
23.10.2008, 19:07
Das hat der Haider offensichtlich auch geglaubt, und wurde eines Besseren belehrt. Wer glaubt, die Physik bei solchen Geschwindigkeiten einfach durch ein bisschen Konstruktion ausschalten zu können, hat schlicht und einfach nicht begriffen, dass es Grenzen des technisch Machbaren gibt. Haider war nicht der Erste und mit Sicherheit auch nicht der Letzte, den es im rollenden "Hochsicherheitstrakt" dahingerafft hat.


Absolut richtig!

bernhard44
23.10.2008, 19:08
Du hast Ahnung - nämlich gar keine.

Selbst bei einer Sollbruchstelle spritzt das Wasser in hohem Bogen.
Wenn der Hydrant in der Mitte abgerissen wird, verbiegt sich die Spindel . Und da das Gewinde dieser Spindel im oberen Teil des Hydranten liegt, hebt sich Spindel vom Teller und das Wasser strömt in vollem Lauf aus.
Wenn du schon solchen Blödsinn verzapfst, geh erst mal auf die Seiten von Hersteller und sieh dir die Explosionszeichnungen an.
Es ist einfacher, den Pisspottrand voll zu scheissen, als sachkundige Aussagen zu tätigen.

sieht dann ungefähr so aus: http://www.seekxl.de/blog/images/hydrant_7g_googleplex1.jpg

Thauris
23.10.2008, 19:12
schau dir das Bild nochmal an, schau auf den Zaun und weiter unten den Querweg:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324781,00.jpg

und dann die beiden vorher genannten.....


Zwei die absolut nicht miteinander übereinstimmen, stammen vom SPIEGEL - wenn wir schon bei Verschwörungen sind - es ist auch durchaus möglich, Fotos zu manipulieren

pernath
23.10.2008, 19:12
sieht dann ungefähr so aus: http://www.seekxl.de/blog/images/hydrant_7g_googleplex1.jpg


Kann, muss aber nicht.

Zimbelstern
23.10.2008, 19:13
Das hat der Haider offensichtlich auch geglaubt, und wurde eines Besseren belehrt. Wer glaubt, die Physik bei solchen Geschwindigkeiten einfach durch ein bisschen Konstruktion ausschalten zu können, hat schlicht und einfach nicht begriffen, dass es Grenzen des technisch Machbaren gibt. Haider war nicht der Erste und mit Sicherheit auch nicht der Letzte, den es im rollenden "Hochsicherheitstrakt" dahingerafft hat.

Du springst mit "ein bißchen Konstruktion" inhaltlich zu kurz. Diese Wagen sind so ausgelegt, daß sie Überschläge OHNE große Personenschäden überstehen. Wofür sollte man sonst die hohe Anschaffungssumme tätigen? Gerade die Sicherheit ist der Verkaufsschlager im Oberklassefahrzeugsegment.

bernhard44
23.10.2008, 19:13
Kann, muss aber nicht.

ja wenn er trocken ist.....oder gar nicht da......

meckerle
23.10.2008, 19:18
Glaubst Du dass die wegen Haider diese Schnellstrasse gesperrt haben?
Schnellstrasse durch ein Dorf?

Zimbelstern
23.10.2008, 19:18
Nehmen wir mal die Luftbildaufnahme, eingestellt in Gatter 4955. Wo, bitte, hat der Hydrant gestanden. Wo sind die Reste von ihm? Fragen über Fragen...

latrop
23.10.2008, 19:20
sieht dann ungefähr so aus: http://www.seekxl.de/blog/images/hydrant_7g_googleplex1.jpg

Warum baut man bei einem Hydranten eine Sollbruchstelle ein ?
Ganz einfach :

Wenn dieser Hydrant fest eingebaut wäre ohne Sollbruchstelle und wird von einem Fahrzeug umgefahren, kann dieser die komplette Anschlussleitung, einschl. Hauptstrang im Erdreich verformen und auch abreissen.
Somit ist der entstandene Schaden grösser, als ohne Sollbruchstelle.
Mit Sollbruchstelle wird lediglich der Hydrant (mit einer kleineren Ausschachtung) erneuert.

Fontana di Trevie gibts allerdings auf jeden Fall. Ist unvermeidbar.

Hofer
23.10.2008, 19:21
Nehmen wir mal die Luftbildaufnahme, eingestellt in Gatter 4955. Wo, bitte, hat der Hydrant gestanden. Wo sind die Reste von ihm? Fragen über Fragen...

Was ist mit dem Wagen den Haider überholt hat ?????

nichts gefunden über diesen Zeugen , war wohl ein Außerirdischer

Akra
23.10.2008, 19:22
schau dir das Bild nochmal an, schau auf den Zaun und weiter unten den Querweg:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324781,00.jpg

und dann die beiden vorher genannten.....


grün ist Tag
rot ist Nacht

sehe eigentlich keine Fehler in den Fotos

Freddy Krüger
23.10.2008, 19:22
Ich glaube es gab keinen Haider. Haider war nur virutell. Daher kann er nicht getötet worden sein.

Thauris
23.10.2008, 19:22
Schnellstrasse durch ein Dorf?

http://de.wikipedia.org/wiki/Loiblpass_Stra%C3%9Fe

Marathon
23.10.2008, 19:24
Es tut mir ja leid, aber mit einer anderen Erklärung kann ich nicht aufwarten - Du vielleicht?

Optische Täuschung aufgrund eines Teleobjektivs und leicht veränderter Position.

Thauris
23.10.2008, 19:25
grün ist Tag
rot ist Nacht

sehe eigentlich keine Fehler in den Fotos


zu dem hier schon


http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324832,00.jpg

Thauris
23.10.2008, 19:26
Optische Täuschung aufgrund eines Teleobjektivs und leicht veränderter Position.


das verändert aber nicht die Fahrbahnmarkierung

Akra
23.10.2008, 19:26
zu dem hier schon


ja das ist die grüne Perspektive in dem Bild.

Was genau stimmt nicht?

cycloclasticus
23.10.2008, 19:27
So wie's aussieht wurde der Wagen wohl ein Stück nach unten geschoben - wahrscheinlich um den laufenden Verkehr nicht weiter zu behindern. Diese Fahrbahnmarkierung kann man auf dem ersten Bild recht gut erkennen. Und die Türen werden sie dann wohl neben den Wagen gelegt haben

Wie kommst Du darauf? Beide Bilder zeigen exakt die gleiche Situation?

Thauris
23.10.2008, 19:28
ja das ist die grüne Perspektive in dem Bild.

Was genau stimmt nicht?

a) die Fahrbahnmarkierung
b) die Nähe zu den parkenden Autos

ErhardWittek
23.10.2008, 19:28
Es gibt sicher einige, die einiges verschlafen.;)

Jedoch NICHT dieses Getöse, welches durch die Zermalmung von Haiders Fahrzeug entstand!
Richtig. Der Krach hätte wahrscheinlich noch in einem Umkreis von mindestens hundertfünfzig Metern die Leute aus dem Schlaf aufgeschreckt.

Ich habe das selber ein paarmal erlebt, als ich an einer sehr unfallträchtigen Straße gewohnt habe. Da hat es alle Nase lang gekracht und ich war jedesmal selbst mitten in der Nacht sofort hellwach. (Ich darf hinzufügen, daß ich normalerweise nicht gerade leicht wachzubekommen bin.) Und genau wie ich sind mindestens 20 - 30 Nachbarn ebenfalls aufgeweckt worden.

Akra
23.10.2008, 19:30
a) die Fahrbahnmarkierung
b) die Nähe zu den parkenden Autos

die Nähe ist eine optische Täuschung durch Breitbild und Zoom Funktion.

Fahrbahnmarkierung sehe ich keine Fehler. Zeigen auf allen 3 Bildern in die gleiche Richtung.

edit:
der blaue PKW ist doch sogar auf beiden Bildern sichtbar. Aus der Vogelperspektive und dem anderen am Tag.

Thauris
23.10.2008, 19:32
die Nähe ist eine optische Täuschung durch Breitbild und Zoom Funktion.

Fahrbahnmarkierung sehe ich keine Fehler. Zeigen auf allen 3 Bildern in die gleiche Richtung.

edit:
der blaue PKW ist doch sogar auf beiden Bildern sichtbar. Aus der Vogelperspektive und dem anderen am Tag.



Na dann is ja gut, dann hab ich mir hier umsonst einen abgebrochen :))


An die Verschwöriker: So kann man sich anhand von Fotos täuschen lassen!

Marathon
23.10.2008, 19:34
das verändert aber nicht die Fahrbahnmarkierung

Wer ist denn nun der Verschwörungstheoretiker?

cycloclasticus
23.10.2008, 19:35
Genau die Fahrbahnmarkierungen und dann schau mal, wo die Laterne steht.
Dem unteren Bild nach zu schliessen, stünde sie mitten in der Fahrbahn, da der Unfallwagen quer zur Fahrbahn steht und der Laternenmast sich "direkt" an der Fahrerseite befindet.

Der Fall wird immer mysteriöser.

Ach Du Scheisse. :)) :)) :))

Tja, Bilder aus verschiedenen Perspektiven richtig zu interpretieren, scheint manche Menschen selbst sim hohen Alter noch zu überfordern.

meckerle
23.10.2008, 19:36
sieht dann ungefähr so aus: http://www.seekxl.de/blog/images/hydrant_7g_googleplex1.jpg
Ja genau so sieht es aus, wenn ein Hydrant umgefahren wird.

pernath
23.10.2008, 19:36
Warum baut man bei einem Hydranten eine Sollbruchstelle ein ?
Ganz einfach :

Wenn dieser Hydrant fest eingebaut wäre ohne Sollbruchstelle und wird von einem Fahrzeug umgefahren, kann dieser die komplette Anschlussleitung, einschl. Hauptstrang im Erdreich verformen und auch abreissen.
Somit ist der entstandene Schaden grösser, als ohne Sollbruchstelle.
Mit Sollbruchstelle wird lediglich der Hydrant (mit einer kleineren Ausschachtung) erneuert.

Fontana di Trevie gibts allerdings auf jeden Fall. Ist unvermeidbar.

Dann lese einmal diese technischen Zeichnungen (http://www.vag-armaturen.com/_download/system/390_1613_NOVA284de.pdf), du Profi. Die Spindel wird bei einem Umfahren nicht mit herraus gebrochen, nix Fontana di Trevie...

Quo vadis
23.10.2008, 19:36
Gesprächsverlauf :rolleyes:

Dass lt. Bernhard die Fahrbahnmarkierungen anders sind und der Zaun sich ebenfalls nicht dort befindet wo er hingehört

Ich habe lediglich meine Version vom Geschehen.Wenn berechtigte, kritische Fragen im Zusammenhang mit dem Unfall, bzw. der staatlichen Version auftauchen, sehe ich das als Bereicherung und nicht als "Verschwörung".

Thauris
23.10.2008, 19:37
Wer ist denn nun der Verschwörungstheoretiker?



Ich hab's nicht aufgebracht, ich hab lediglich versucht eine plausible Erklärung zu Bernhards Beitrag zu finden, zumal ich von diesem Foto hier ausgegangen bin

http://i33.tinypic.com/ncnr4z.jpg

bernhard44
23.10.2008, 19:41
Ich hab's nicht aufgebracht, ich hab lediglich versucht eine plausible Erklärung zu Bernhards Beitrag zu finden, zumal ich von diesem Foto hier ausgegangen bin

http://i33.tinypic.com/ncnr4z.jpg

und diesem:http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324832,00.jpg

auf obigem Foto stehen beide Räder an einer durchgehenden Linie!

meckerle
23.10.2008, 19:41
ja wenn er trocken ist.....oder gar nicht da......
Ein Hydrant darf nicht trocken sein, denn im Notfall muss die Feuerwehr daraus Löschwasser entnehmen können. Die Wasserversorgungsunternehmen müssen dies gewährleisten.

Thauris
23.10.2008, 19:43
Ich habe lediglich meine Version vom Geschehen.Wenn berechtigte, kritische Fragen im Zusammenhang mit dem Unfall, bzw. der staatlichen Version auftauchen, sehe ich das als Bereicherung und nicht als "Verschwörung".


Die Mordanschuldigungen die hier fallen, sehe ich schon als Verschwörungstheorien - zumal hier keiner irgendwas weiss und sich nur anhand von Fotos orientieren kann, die wie man ja eben sehen konnte, ziemlich täuschend sein können.

meckerle
23.10.2008, 19:43
Warum baut man bei einem Hydranten eine Sollbruchstelle ein ?
Ganz einfach :

Wenn dieser Hydrant fest eingebaut wäre ohne Sollbruchstelle und wird von einem Fahrzeug umgefahren, kann dieser die komplette Anschlussleitung, einschl. Hauptstrang im Erdreich verformen und auch abreissen.
Somit ist der entstandene Schaden grösser, als ohne Sollbruchstelle.
Mit Sollbruchstelle wird lediglich der Hydrant (mit einer kleineren Ausschachtung) erneuert.

Fontana di Trevie gibts allerdings auf jeden Fall. Ist unvermeidbar.
Der Kandidat hat 100 Punkte!

Thauris
23.10.2008, 19:44
und diesem:
http://i33.tinypic.com/ncnr4z.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324832,00.jpg

auf obigem Foto stehen beide Räder an einer durchgehenden Linie!


Genau die beiden hab ich verglichen - vielleicht kann Akra das plausibel erklären

bernhard44
23.10.2008, 19:45
Ein Hydrant darf nicht trocken sein, denn im Notfall muss die Feuerwehr daraus Löschwasser entnehmen können. Die Wasserversorgungsunternehmen müssen dies gewährleisten.

ich weiß das.......:]

cycloclasticus
23.10.2008, 19:45
Du springst mit "ein bißchen Konstruktion" inhaltlich zu kurz. Diese Wagen sind so ausgelegt, daß sie Überschläge OHNE große Personenschäden überstehen. Wofür sollte man sonst die hohe Anschaffungssumme tätigen? Gerade die Sicherheit ist der Verkaufsschlager im Oberklassefahrzeugsegment.

Sicherlich versuchen die Konstrukteure die Sicherheit der Insassen durch eine Optimierung der Fahrgastzelle zu erreichen. Dennoch gelten die Gesetze der Physik. Konstruktion hin oder her, hohe Geschwindigkeit + Hindernisse beim Überschlag können durch die Konstruktion nur bedingt aufgefangen werden.

bernhard44
23.10.2008, 19:46
Genau die beiden hab ich verglichen - vielleicht kann Akra das plausibel erklären

und er die beiden Luftbilder!:]

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2460410&postcount=4969

Quo vadis
23.10.2008, 19:46
und diesem:http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324832,00.jpg

auf obigem Foto stehen beide Räder an einer durchgehenden Linie!

Ist richtig, rechts neben einer der beiden Türen müßte eine durchgehende, weiße Linie sein, ist sie aber auf dem Tagbild nicht.

Thauris
23.10.2008, 19:48
und er die beiden Luftbilder!:]

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2460410&postcount=4969


Wenn Du dieses Bild nimmst

http://i33.tinypic.com/ncnr4z.jpg


und weiter nach oben scrollst bis zum Bildrand, kannst Du eindeutig erkennen, dass der Zaun viel länger ist. Entweder wurde der Wagen verschoben, oder das Foto Nr. 2 manipuliert.

Akra
23.10.2008, 19:49
Genau die beiden hab ich verglichen - vielleicht kann Akra das plausibel erklären

gleiche Grund warum der PKW hinten so nah erscheint, erscheint der Abstand zwischen Tür und PKW fast nicht mehr vorhanden zu sein.

Man muß sich die beiden Türen als Punkte nehmen.

Die die falsch rum liegt sieht man auf dem Nachtfoto gar nicht und somit auch nicht das Ende der Linie.

bernhard44
23.10.2008, 19:50
Ist richtig, rechts neben einer der beiden Türen müßte eine durchgehende, weiße Linie sein, ist sie aber auf dem Tagbild nicht.

stimmt und wir beide haben schon gefakte israelische Bulldozer überführt!:] ;)

Thauris
23.10.2008, 19:51
gleiche Grund warum der PKW hinten so nah erscheint, erscheint der Abstand zwischen Tür und PKW fast nicht mehr vorhanden zu sein.

Man muß sich die beiden Türen als Punkte nehmen.

Die die falsch rum liegt sieht man auf dem Nachtfoto gar nicht und somit auch nicht das Ende der Linie.


Die Linie ist auf dem Nahfoto aber eindeutig durchbrochen ?(

Quo vadis
23.10.2008, 19:54
gleiche Grund warum der PKW hinten so nah erscheint, erscheint der Abstand zwischen Tür und PKW fast nicht mehr vorhanden zu sein.

Man muß sich die beiden Türen als Punkte nehmen.

Die die falsch rum liegt sieht man auf dem Nachtfoto gar nicht und somit auch nicht das Ende der Linie.


Das ist falsch, denn wenn auf dem Nachtbild nur die äußere der beiden Türen zu sehen ist, müßte auf dem Tagbild dennoch rechts von ihr eine durchgehende Linie zu sehen sein--ist es aber nicht.