PDA

Vollständige Version anzeigen : 564.277 Syrer bekommen Harz IV vom Staat bezahlt !! Deutschland bezahlt die ganze Welt!!

Seiten : 1 2 [3]

Skorpion968
14.10.2017, 22:28
Die altehrwuerdige FAZ ist Luegenpresse????

Ohhh, diese Frage würdest du nicht stellen, wenn du mal bei einer Pegida-Demo gewesen wärest. Du solltest deinen Gesinnungskameraden, die sich solche Mühe geben die Lügereien von FAZ und Co. öffentlich zu machen, nicht in den Rücken fallen. :)

Krombacher007
14.10.2017, 22:33
Dann erstellst du erstmal eine Liste, aus der hervorgeht, welche beruflichen Tätigkeiten deiner Ansicht nach Arbeit sind. Diese Liste reichst du bei der Arbeitsagentur ein und fragst höflich nach. :)

Du sagtest dass ein nicht geringer Teil der Flüchtlinge in Arbeit sei. Und ich verlange dann nur eine Zahl, denn auf irgend etwas muss ja deine Aussage beruhen. Es geht mir auch nicht um Berufe, sondern um Arbeit und somit nicht nur um Beschäftigung in Kursen der Arbeitsagentur oder Integrationskrusen.
Kannst du keine Zahl nennen, dann war deine Aussage also nur ein leeres Hirngespinst

Stanley_Beamish
14.10.2017, 22:51
Dann erstellst du erstmal eine Liste, aus der hervorgeht, welche beruflichen Tätigkeiten deiner Ansicht nach Arbeit sind. Diese Liste reichst du bei der Arbeitsagentur ein und fragst höflich nach. :)

Welcher Art die Tätigkeit ist, ist vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass die Bezahlung nicht aus öffentlichen, also meinen Mitteln erfolgt.

Stanley_Beamish
14.10.2017, 22:56
Falsch. Erstens sind das keine Asylschmarotzer und zweitens ist der Anteil der Flüchtlinge, die mittlerweile Arbeit haben, gar nicht so klein.
(...)

Was heißt "gar nicht so klein"? 3%, 4%, oder sogar 5%?

(...)
Es ist eben nicht gleichgültig. Erstens ist es ein Unterschied, ob es die Gesamtheit der Bürger bezahlt oder nur die Beitragszahler der GKV. Und zweitens ist dieses erbärmliche Gejammer über die angeblichen Leistungskürzungen der Krankenkassen wegen der Flüchtlinge totaler Schwachsinn, weil der überwiegende Teil der Behandlungskosten aus Steuern finanziert wird.

Doch, mir ist es gleichgültig, ob mir von meinem Gehalt 100 Euro zusätzlich als Sozialabgaben oder als Steuern abgezogen werden.

Deutschmann
14.10.2017, 23:04
Ein halbes Prozent Überschuss ist auch ein Überschuss.

Na, suchst du mal wieder krampfhaft das Haar in der Suppe, damit du es den bösen Flüchtlingen so richtig überbraten kannst? :D

Gemessen an dem propagierten Beschäftigungszuwachs ist ein halbes Prozent Überschuss ein Schenkelklopfer.

autochthon
14.10.2017, 23:15
Ohhh, diese Frage würdest du nicht stellen, wenn du mal bei einer Pegida-Demo gewesen wärest. Du solltest deinen Gesinnungskameraden, die sich solche Mühe geben die Lügereien von FAZ und Co. öffentlich zu machen, nicht in den Rücken fallen. :)

Zeige mir wo ich je von Lügenpresse geschrieben habe.

autochthon
14.10.2017, 23:17
Laber mich nicht dauernd zu mit deinem FAZ Rosenheim. Ich kenne kein FAZ Rosenheim. Wahrscheinlich Lügenpresse oder wieder mal so ein privater rechter Schmierblog. :D

Lesen. Desaströs. kannst du locker auf die BRD umlegen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ausbildung-von-fluechtlingen-in-rosenheim-14092678.html

Schwabenpower
14.10.2017, 23:17
Gemessen an dem propagierten Beschäftigungszuwachs ist ein halbes Prozent Überschuss ein Schenkelklopfer.
Der auch nur dadurch zustande kommt, eben weil die "Schutzsuchenden" nicht arbeiten. Denn so zahlt der Steuerzahler die horrenden Behandlungskosten

autochthon
14.10.2017, 23:26
Laber mich nicht dauernd zu mit deinem FAZ Rosenheim. Ich kenne kein FAZ Rosenheim. Wahrscheinlich Lügenpresse oder wieder mal so ein privater rechter Schmierblog. :D

Du sagtest dass ein nicht geringer Teil der Flüchtlinge in Arbeit sei. Und ich verlange dann nur eine Zahl, denn auf irgend etwas muss ja deine Aussage beruhen. Es geht mir auch nicht um Berufe, sondern um Arbeit und somit nicht nur um Beschäftigung in Kursen der Arbeitsagentur oder Integrationskrusen.
Kannst du keine Zahl nennen, dann war deine Aussage also nur ein leeres Hirngespinst

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ausbildung-von-fluechtlingen-in-rosenheim-14092678.html

Schwabenpower
14.10.2017, 23:40

Doch, mir ist es gleichgültig, ob mir von meinem Gehalt 100 Euro zusätzlich als Sozialabgaben oder als Steuern abgezogen werden.
Genau 167.000.
Wobei leider die staatlichen Jobs nicht aufgeführt sind.

Sollen wir für Skorpi in Prozent umrechnen?

Übrigens gilt die 167.000 für alle hier lebenden Asylanten, nicht erst seit 2015

Deutschmann
14.10.2017, 23:43
Genau 167.000.
Wobei leider die staatlichen Jobs nicht aufgeführt sind.

Sollen wir für Skorpi in Prozent umrechnen?

Übrigens gilt die 167.000 für alle hier lebenden Asylanten, nicht erst seit 2015

Und vor allem in hochbezahlten Jobs die unsere Wirtschaftskraft so richtig nach oben bringt.

Skorpion968
15.10.2017, 00:18

Im ersten Halbjahr 2017 gab es einen propagierten Beschäftigungszuwachs?

Du bist enttäuscht, weil es Überschüsse gibt. Mist! Wenn es Verluste wären, könnte man damit doch so herrlich auf die bösen Flüchtlinge eindreschen. :D

Schwabenpower
15.10.2017, 00:19
Und vor allem in hochbezahlten Jobs die unsere Wirtschaftskraft so richtig nach oben bringt.
Auch das steht dann leider nicht.

Möglicherweise aber in den Excel Tabellen. Kann ich aber mit Tablet nicht öffnen.

Findet man alles bei der Agentur für Arbeit

Skorpion968
15.10.2017, 00:21

Frag doch erstmal, wie viele denn überhaupt eine Arbeitserlaubnis haben.

Schwabenpower
15.10.2017, 00:22
Im ersten Halbjahr 2017 gab es einen propagierten Beschäftigungszuwachs?

Du bist enttäuscht, weil es Überschüsse gibt. Mist! Wenn es Verluste wären, könnte man damit doch so herrlich auf die bösen Flüchtlinge eindreschen. :D
Du weißt also nicht, daß
1. tatsächlich die Zahl (deutscher!) Beschäftigter gestiegen ist
2. Leistungen der KV stark eingeschränkt wurden
3. die "Schutzsuchenden" eben keine Rolle spielen, weil sie eben schmarotzen (obwohl Du selbst schriebst, daß die Leistungen von Steuergeldern abgezockt werden)

Skorpion968
15.10.2017, 00:24
Du weißt also nicht, daß
1. tatsächlich die Zahl (deutscher!) Beschäftigter gestiegen ist

Im ersten Halbjahr 2017?

2. Leistungen der KV stark eingeschränkt wurden

Was wurde eingeschränkt und zu welchem Zeitpunkt?

Schwabenpower
15.10.2017, 00:24
Frag Dich doch mal, wieviele überhaupt Aufenthaltserlaubnis haben
Wieviele haben Asylgrund
Wieviele kommen aus unsicheren Nachbarländern

Davon abgesehen widersprichst Du Dir dauernd selbst. Haben sie keine Erlaubnis, kosten sie den Steuerzahler Geld

Schwabenpower
15.10.2017, 00:26
Im ersten Halbjahr 2017?

Was wurde eingeschränkt und zu welchem Zeitpunkt?
Hast Du den Verstand jetzt endgültig abgeschaltet? Ja, nicht nur da.

Du bist also privat versichert, wie jeder Hartzer

Skorpion968
15.10.2017, 00:42

Dir werden 100 Euro zusätzlich abgezogen?

Ich erkläre dir mal den Unterschied zwischen Steuern und Sozialabgaben. Mit den Sozialabgaben erwirbst du Leistungsansprüche in der Kranken- und Alterversorgung. Und natürlich auch Anspruch auf ALG1, wenn du mal arbeitslos wirst. Das sollte dir also nicht so gleichgültig sein. Die eigene Hilfsbedürftigkeit kommt oft schneller als so mancher denkt.

Skorpion968
15.10.2017, 00:45
Hast Du den Verstand jetzt endgültig abgeschaltet? Ja, nicht nur da.

Du bist also privat versichert, wie jeder Hartzer

Hartzer sind privat versichert?

Also nochmal die Frage: Was wurde eingeschränkt und zu welchem Zeitpunkt?

Skorpion968
15.10.2017, 00:48
Zeige mir wo ich je von Lügenpresse geschrieben habe.

Deine Gesinnungskameraden krakeelen das ständig.

Stanley_Beamish
15.10.2017, 01:02

Alle mit Bleibeperspektive und Aufenthaltserlaubnis haben auch eine Arbeitserlaubnis.

autochthon
15.10.2017, 01:05

Zeige MIR wo ich je von Luegenpresse schrieb. Bleib beim Thema.

Stanley_Beamish
15.10.2017, 01:07
(...)
Ich erkläre dir mal den Unterschied zwischen Steuern und Sozialabgaben. Mit den Sozialabgaben erwirbst du Leistungsansprüche in der Kranken- und Alterversorgung.
(...)

Jaja, die Rente ist sicher. Für meine Generation vielleicht noch, für die Generationen meiner Kinder aber schon nicht mehr.

Dir werden 100 Euro zusätzlich abgezogen?

Ich erkläre dir mal den Unterschied zwischen Steuern und Sozialabgaben. Mit den Sozialabgaben erwirbst du Leistungsansprüche in der Kranken- und Alterversorgung. Und natürlich auch Anspruch auf ALG1, wenn du mal arbeitslos wirst. Das sollte dir also nicht so gleichgültig sein. Die eigene Hilfsbedürftigkeit kommt oft schneller als so mancher denkt.

Du musst mir den Unterschied nicht erklären. Wenn in dem einen Topf Geld fehlt, dann wird aus dem anderen Topf aufgefüllt.

autochthon
15.10.2017, 01:25

Wieder keine Antwort.
wie auch in der Causa Rosenheim -/ Fluechtlinge (FAZ).

Macht nichts. Der Rest der Forenschwager bildet sich seine Meinung...

Schwabenpower
15.10.2017, 01:28
Hartzer sind privat versichert?

Also nochmal die Frage: Was wurde eingeschränkt und zu welchem Zeitpunkt?
Hat der Aufprall auf die Realität weh getan?

Schwabenpower
15.10.2017, 01:31
Alle mit Bleibeperspektive und Aufenthaltserlaubnis haben auch eine Arbeitserlaubnis.
Sogar die ohne bekommen inzwischen 25.000 Euro Kredit zur Unternehmensgründung. Weil sie ja so viel Erfahrung mit der Selbständigkeit haben. Das meinen die wirklich ernst

Skorpion968
15.10.2017, 01:56

Aber alle, deren Asylverfahren noch läuft, haben keine.

Skorpion968
15.10.2017, 02:03

Ich durchsuche doch jetzt nicht das Forum. Wo meinst du, habe ich meine Zeit gestohlen?

Du hältst die deutsche Presse also nicht für Lügenpresse. Wie stehst du denn dann dazu, dass deine Freunde bei Pegida und bei der AfD das ständig aus tausend Kehlen brüllen?

Schwabenpower
15.10.2017, 02:24
Warum wohl?
https://www.compact-online.de/die-top-ten-der-medienluegen/

Dirty Fischer
15.10.2017, 02:27
564.277 Syrer die noch nie in Deutschland was gearbeitet haben, noch zum Arbeiten zu gebrauchen sind bekommen genausoviel Geld wie ein Fließenleger oder Gerüstbauer der nach 30 Jahren Arbeit mit 48 Jahren weil er sich kaputt geaarbeitet hat Arbeitslos wird.

Genau DAS hätte der AfD mindestens 35% verschaffen müssen, aber der deutsche Michel schnarcht tief und fest und findet das alles super!!!

autochthon
15.10.2017, 02:28
Ich durchsuche doch jetzt nicht das Forum. Wo meinst du, habe ich meine Zeit gestohlen?

Du hältst die deutsche Presse also nicht für Lügenpresse. Wie stehst du denn dann dazu, dass deine Freunde bei Pegida und bei der AfD das ständig aus tausend Kehlen brüllen?

Deine Zeit gestohlen?????

Du feister Taugenichts hängst den ganzen Tag schepp im Sessel. Du hast Zeit genug.

Sven71
15.10.2017, 06:42
Das ist dann wohl Ansichtssache...
https://www.krankenversicherung.net/rueckkehr-gesetzliche

Nimm als Beispiel einen 56 jährigen ...

Nee, den nehme ich nicht. Ich nehme einen 45-jährigen, der einfach mal 3 Monate unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze arbeiten muss und schon landet er wieder in der Gesetzlichen.

Sven71
15.10.2017, 06:45
Ja, das haben sie. Im ersten Halbjahr 2017 1,41 Milliarden Euro.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/krankenkassen-erzielen-2017-bis-jahresmitte-ueberschuss-von-141-milliarden-euro-a2210425.html

Denn sind weder PKV, noch andere Player ein Problem, denn die GKV funktioniert offensichtlich mehr als gut.

Sven71
15.10.2017, 06:47
Genau DAS hätte der AfD mindestens 35% verschaffen müssen, aber der deutsche Michel schnarcht tief und fest und findet das alles super!!!

Nee, super finden die das nicht. Die sind fett, satt und desinteressiert und bekommen das gar nicht mit. Bis sie höchstpersönlich betroffen sind.

schlaufix
15.10.2017, 08:31
Weil du keine Argumente mehr hast. Du konntest nicht belegen, dass Kassenleistungen wegen Flüchtlingen gekürzt wurden. Natürlich geht es um Überschüsse. Denn die Überschüsse zeigen eindeutig, dass die Krankenkassen deutlich mehr Geld einnahmen als sie ausgeben müssen. Also kann die finanzielle Belastung durch Flüchtlinge gar nicht so groß sein. Denn sonst hätten die Kassen nicht dermaßen hohe Überschüsse.

Mir ist schon klar, dass das für einen Flüchtlingshetzer schlechte Nachrichten sind. Aber so ist nun einmal die Realität. ;)

Argumente werden dir hier tagtäglich und zu jeder Stunde präsentiert. Du ignorierst das! Da hilft es auch nicht wenn du in jedem der eine andere Meinung als du hat, einen Flüchtlingshetzer siehst. Nach deinem letzten und von mir gefetteten Satz zu urteilen ist z.B. die Belastung des Autofahres durch die hohen Bezinpreise gar nicht so groß, denn sonst hätten die Mineralölkonzerne ja nicht dermaßen hohe Überschüsse. Schließlich zeigen ja die Überschüsse eindeutig das die Konzerne deutlich mehr Geld einnehmen als sie ausgeben mußten.

Krombacher007
15.10.2017, 08:45

Ne, frage ich nicht. Du hast gesagt dass ein nicht geringer Teil von ihnen in Arbeit sei und ich will einfach wissen wie hoch denn der nicht geringe Teil groß ist auf den du deine Aussage begründest

Krombacher007
15.10.2017, 09:08
Ja, das haben sie. Im ersten Halbjahr 2017 1,41 Milliarden Euro.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/krankenkassen-erzielen-2017-bis-jahresmitte-ueberschuss-von-141-milliarden-euro-a2210425.html

Die Überschüsse könnten wesentlich höher sein, wenn die Flüchtlinge nicht in manchen Bundesländern mit der Gesundheitskarte ausgestattet worden wären. Eine Übersicht, in welchen Bundesländern oder manchmal nur bestimmte Gemeinden den Flüchtlingen über die Gesundheitskarte Zugang zum Krankenkassensystem gewährt wird, ist hier

http://www.bilder-upload.eu/upload/ebf44c-1508050676.jpg

Alle anderen, also alle ohne Gesundheitskarte, gehen mit einem Schein des Amtes zum Arzt und der rechnet dann mit der Gemeinde ab, was zu extremen Haushaltsbelastungen führt,;vor allem in Gemeinden mit einem angespannten Haushalt oder einem Haushaltsdefizit, wovon es hier in NRW zahlreiche gibt. Bei uns in der Stadt führte das erst jüngst zu der Meldung dass sehr überproportional viele Flüchtlinge bei uns Schwerstkrank oder schwer erkrankt sind. Also wird bei uns die Grundsteuer B wieder erhöht werden müssen, damit die Stadt die Kosten schultern kann, weil der Bund/die Länder ja nur einen Teil der durch Flüchtlinge verursachten Kosten übernehmen und die Städte/Gemeinden zusehen müssen wie sie den Rest schultern.

FranzKonz
15.10.2017, 09:10
Der überwiegende Teil der Behandlungskosten für Flüchtlinge wird aus Steuermitteln bezahlt. Diejenigen, die in der GKV sind, haben Arbeit und zahlen selbst ein. Das belastet die Krankenkassen also gar nicht.

Die Fehler des Systems waren auch schon vorher da, bevor 2015 eine größere Zahl Flüchtlinge kam. Die Fehler des Systems haben also mit den Flüchtlingen nichts zu tun.

Ach Bub, bitte! Auch die Steuermittel sind Mittel der Solidargemeinschaft.

Skorpion968
15.10.2017, 09:14
Denn sind weder PKV, noch andere Player ein Problem, denn die GKV funktioniert offensichtlich mehr als gut.

Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Die GKV funktioniert nicht gut, denn
1. werden PKV-Patienten von vielen Ärzten vorrangig behandelt, was zu langen Wartezeiten für GKV-Patienten führt.
2. sind stationäre Behandlungen von GKV-Patienten oft von Personalmangel beeinträchtigt, insbesondere im Bereich der Krankenpflege.
3. sind VOR LANGER ZEIT grundlegende Leistungen aus dem Katalog rausgenommen worden (z.B. Brillen oder Zahnersatz).
Um nur einige Beispiele zu nennen...

Auf der anderen Seite zeigen die Überschüsse, dass die Finanzierung unter den gegebenen Umständen funktioniert und nicht etwa durch die Schuld der Flüchtlinge zusammenbricht, wie von den Fremdenfeindlichen gerne behauptet wird.

Skorpion968
15.10.2017, 09:19
Ach Bub, bitte! Auch die Steuermittel sind Mittel der Solidargemeinschaft.

Ach Bub, Steuermittel werden von allen aufgebracht und nicht nur von den Beitragszahlern der GKV. Diesen Unterschied solltest du eigentlich kapieren.

Skorpion968
15.10.2017, 09:28
Argumente werden dir hier tagtäglich und zu jeder Stunde präsentiert.

Das bezweifle ich stark. :D

Nach deinem letzten und von mir gefetteten Satz zu urteilen ist z.B. die Belastung des Autofahres durch die hohen Bezinpreise gar nicht so groß, denn sonst hätten die Mineralölkonzerne ja nicht dermaßen hohe Überschüsse. Schließlich zeigen ja die Überschüsse eindeutig das die Konzerne deutlich mehr Geld einnehmen als sie ausgeben mußten.

Äpfel-Birnen-Vergleich. Die Mineralölkonzerne arbeiten auf Gewinnmaximierung. Gesetzliche Krankenkassen arbeiten auf Kostendeckung.

Rumpelstilz
15.10.2017, 09:31
Das bezweifle ich stark. :D

Äpfel-Birnen-Vergleich. Die Mineralölkonzerne arbeiten auf Gewinnmaximierung. Gesetzliche Krankenkassen arbeiten auf Kostendeckung.
Sicher. Der gute Ausbeuter will nur unser Bestes. Genau. Unser Geld ... :D

FranzKonz
15.10.2017, 10:09
Ach Bub, Steuermittel werden von allen aufgebracht und nicht nur von den Beitragszahlern der GKV. Diesen Unterschied solltest du eigentlich kapieren.

Mir scheint, Du hast in Mengenlehre gefehlt. Die Masse der hiesigen Steuerzahler ist die meist diskriminierte Minderheit Deutschlands: Weiß, männlich und deutscher Abstammung.

Deine Lieblinge bringen da nichts auf, die nehmen nur raus.

marion
15.10.2017, 10:44
Die Überschüsse könnten wesentlich höher sein, wenn die Flüchtlinge nicht in manchen Bundesländern mit der Gesundheitskarte ausgestattet worden wären. Eine Übersicht, in welchen Bundesländern oder manchmal nur bestimmte Gemeinden den Flüchtlingen über die Gesundheitskarte Zugang zum Krankenkassensystem gewährt wird, ist hier

http://www.bilder-upload.eu/upload/ebf44c-1508050676.jpg

Alle anderen, also alle ohne Gesundheitskarte, gehen mit einem Schein des Amtes zum Arzt und der rechnet dann mit der Gemeinde ab, was zu extremen Haushaltsbelastungen führt,;vor allem in Gemeinden mit einem angespannten Haushalt oder einem Haushaltsdefizit, wovon es hier in NRW zahlreiche gibt. Bei uns in der Stadt führte das erst jüngst zu der Meldung dass sehr überproportional viele Flüchtlinge bei uns Schwerstkrank oder schwer erkrankt sind. Also wird bei uns die Grundsteuer B wieder erhöht werden müssen, damit die Stadt die Kosten schultern kann, weil der Bund/die Länder ja nur einen Teil der durch Flüchtlinge verursachten Kosten übernehmen und die Städte/Gemeinden zusehen müssen wie sie den Rest schultern.

dann hätte die AfD ja bei dir mindestens 35% bekommen müssen, hat sie aber nicht, da Schmerzgrenze anscheinend noch laaaaange nicht erreicht :D im übrigen hat doch der Lauterbach noch vor 2 Jahren getönt, die Invasoren wären jung ,kräftig und recht gesund :D

Krombacher007
15.10.2017, 11:18
dann hätte die AfD ja bei dir mindestens 35% bekommen müssen, hat sie aber nicht, da Schmerzgrenze anscheinend noch laaaaange nicht erreicht :D im übrigen hat doch der Lauterbach noch vor 2 Jahren getönt, die Invasoren wären jung ,kräftig und recht gesund :D

Vor allem der Ärztepräsident hat in seiner geistigen Umnachtung propagiert

„Flüchtlinge sind übernormal gesund“

Und diese Sensationsmeldung hat man dann in allen Medien als Tatsache zu verkaufen versucht

Sven71
15.10.2017, 12:02
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Die GKV funktioniert nicht gut, denn
1. werden PKV-Patienten von vielen Ärzten vorrangig behandelt, was zu langen Wartezeiten für GKV-Patienten führt.
2. sind stationäre Behandlungen von GKV-Patienten oft von Personalmangel beeinträchtigt, insbesondere im Bereich der Krankenpflege.
3. sind VOR LANGER ZEIT grundlegende Leistungen aus dem Katalog rausgenommen worden (z.B. Brillen oder Zahnersatz).
Um nur einige Beispiele zu nennen...

Auf der anderen Seite zeigen die Überschüsse, dass die Finanzierung unter den gegebenen Umständen funktioniert und nicht etwa durch die Schuld der Flüchtlinge zusammenbricht, wie von den Fremdenfeindlichen gerne behauptet wird.

Klar funktioniert die Finanzierung gut, wenn sich die GKV aus der dualen Klinikfinanzierung zurückzieht und damit den Grundstein zum Personalmangel in der Pflege legt, Leistungen aus dem Katalog streichen lässt und Ärzte so viel schlechter bezahlt, daß die den PKV-Patienten den Vorrang geben.
Da bleibt viel Kohle übrig und sogar der Flüchtlingsansturm lässt sich kaschieren. Wenn der Spitzenbeitrag irgendwann bei EUR 1000 im Monat liegt und die noch mehr Leistungen aus dem Katalog gestrichen haben werden, um ihre Cronies zu bezahlen, sehen die Finanzen noch glänzender aus.
Solidarsysteme sind für die Umverteiler immer eine feine Sache. Für die Zahler und die Empfänger sind sie regelmäßig Schrott.
Aber was rede ich, Du bist noch damit beschäftigt, Dich zwischen den tollen Finanzen und den schlechten Leistungen der GKV für irgendeine Graustufe zwischen schwarz und weiß zu entscheiden. Deutschland ist eben bunt. Viel Erfolg ...

Sven71
15.10.2017, 12:03
Sicher. Der gute Ausbeuter will nur unser Bestes. Genau. Unser Geld ... :D

Vor allem "Kostendeckung" .... wie die sprudelnden Überschüsse deutlich zeigen. Was für ein Idiot, der merkt wirklich NIX mehr im Rechthaberrausch.

autochthon
15.10.2017, 12:12

Nichts anderes wollte franz uns sagen mit "der Solidargemeinschaft".

Liberalist
15.10.2017, 12:12

Die Gruppen sind ca. identisch.

Skorpion968
16.10.2017, 07:05
Mir scheint, Du hast in Mengenlehre gefehlt. Die Masse der hiesigen Steuerzahler ist die meist diskriminierte Minderheit Deutschlands: Weiß, männlich und deutscher Abstammung.

Deine Lieblinge bringen da nichts auf, die nehmen nur raus.

Damit hast du mal eben alle Frauen und alle Migranten, die hier schon seit Jahrzehnten leben und arbeiten, als Nicht-Steuerzahler verunglimpft. Du hast wirklich nicht alle Tassen im Schrank. :D

Skorpion968
16.10.2017, 07:08
Vor allem "Kostendeckung" .... wie die sprudelnden Überschüsse deutlich zeigen. Was für ein Idiot, der merkt wirklich NIX mehr im Rechthaberrausch.

Wenn Überschüsse da sind, kommen Beitragssenkungen. So wie es für 2018 schon angekündigt ist. Die Gewinne der Mineralölkonzerne wandern dagegen locker und flockig in die Taschen der Eigner und Aktionäre. Das ist der Unterschied zwischen Überschuss und Gewinn.

Lima
16.10.2017, 07:10
Damit hast du mal eben alle Frauen und alle Migranten, die hier schon seit Jahrzehnten leben und arbeiten, als Nicht-Steuerzahler verunglimpft. Du hast wirklich nicht alle Tassen im Schrank. :D

Hat er nicht, er wies lediglich auf verifizierbare Zahlen hin. Er schrieb weiterhin nicht, daß Frauen oder Migranten keine Steuern zahlen würden.

Also hast du wie üblich gelogen.

Skorpion968
16.10.2017, 07:17
Klar funktioniert die Finanzierung gut, wenn sich die GKV aus der dualen Klinikfinanzierung zurückzieht und damit den Grundstein zum Personalmangel in der Pflege legt, Leistungen aus dem Katalog streichen lässt und Ärzte so viel schlechter bezahlt, daß die den PKV-Patienten den Vorrang geben.

Das alles passierte LANGE VOR 2015. Also können die Flüchtlinge weder der Grund noch die Ursache dafür sein.

Solidarsysteme sind für die Umverteiler immer eine feine Sache. Für die Zahler und die Empfänger sind sie regelmäßig Schrott.

Solidarsysteme sind für alle gut. Denn jeder kann jederzeit unverschuldet in eine Notlage geraten und auf die Hilfe anderer angewiesen sein.

Aber was rede ich, Du bist noch damit beschäftigt, Dich zwischen den tollen Finanzen und den schlechten Leistungen der GKV für irgendeine Graustufe zwischen schwarz und weiß zu entscheiden.

Das nennt man differenzierte Betrachtung. Damit hast du es nicht so, ich weiß.

Lima
16.10.2017, 07:17
...Wenn Überschüsse da sind, kommen Beitragssenkungen...

Du lügst ja schon wieder! Welche Beiträge wurden denn gesenkt?

Skorpion968
16.10.2017, 07:19

2018

Lies den Beitrag Kindchen!

Skorpion968
16.10.2017, 07:22
Hat er nicht, er wies lediglich auf verifizierbare Zahlen hin. Er schrieb weiterhin nicht, daß Frauen oder Migranten keine Steuern zahlen würden.

Also hast du wie üblich gelogen.

Er stellt es in seiner Formulierung so dar, dass Frauen und Migranten kaum zum Steueraufkommen beitragen würden. Und das ist hanebüchener Unsinn.

Lima
16.10.2017, 07:25
2018

Du weisst also 2017 schon, daß Beiträge 2018 gesenkt werden? Ok, welche denn? Und wieso wurden Beiträge nicht in den letzten Jahren gesenkt, wo doch Überschüsse ohne Ende erwirtschaftet wurden?

Lima
16.10.2017, 07:29
Er stellt es in seiner Formulierung so dar, dass Frauen und Migranten kaum zum Steueraufkommen beitragen würden. Und das ist hanebüchener Unsinn.

Und schon wieder lügst du. Er schrieb, daß die Mehrzahl der Steuern von Biodeutschen Männern erwirtschaftet wurden. Beweise das Gegenteil, mit Quellen bitteschön.

Um die Lüge kommst du nicht herum, denn Deine Aussagen war auch:

Damit hast du mal eben alle Frauen und alle Migranten, die hier schon seit Jahrzehnten leben und arbeiten, als Nicht-Steuerzahler verunglimpft.

Lima
16.10.2017, 07:50
Und Bumm, kaum kommen Fakten, ist Skorpi weg. Er wird weder zur hiesigen Problematik Fakten bringen, noch sich zu hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?178667-Wie-viel-Geld-deckt-das-Minimum-und-Menschenw%C3%BCrdiges-Leben-ab&p=9227868&viewfull=1#post9227868), dort (https://www.politikforen.net/showthread.php?178772-Bayrische-Stadt-Hof-(CSU)-mit-Fl%C3%BCchtlingen-%C3%BCberfordert-!-Stadt-droht-der-Kollaps-!!&p=9230812&viewfull=1#post9230812) und da (https://www.politikforen.net/showthread.php?178772-Bayrische-Stadt-Hof-(CSU)-mit-Fl%C3%BCchtlingen-%C3%BCberfordert-!-Stadt-droht-der-Kollaps-!!&p=9230817&viewfull=1#post9230817) äussern.

Unser Skorpi wird wird also tun was er immer macht: So tun als hätte er es nicht gelesen, hoffen das die Fragen untergehen, und seine bezahlte Propaganda ins Forum schmieren.

schlaufix
16.10.2017, 08:05

Er glaubt wenn vorher eine Zwangsabgabe von 1 % eingeführt wird, und dann um 0,1 % gesenkt wird sind das Beitragssenkungen

autochthon
16.10.2017, 08:35
Und Bumm, kaum kommen Fakten, ist Skorpi weg. Er wird weder zur hiesigen Problematik Fakten bringen, noch sich zu hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?178667-Wie-viel-Geld-deckt-das-Minimum-und-Menschenw%C3%BCrdiges-Leben-ab&p=9227868&viewfull=1#post9227868), dort (https://www.politikforen.net/showthread.php?178772-Bayrische-Stadt-Hof-(CSU)-mit-Fl%C3%BCchtlingen-%C3%BCberfordert-!-Stadt-droht-der-Kollaps-!!&p=9230812&viewfull=1#post9230812) und da (https://www.politikforen.net/showthread.php?178772-Bayrische-Stadt-Hof-(CSU)-mit-Fl%C3%BCchtlingen-%C3%BCberfordert-!-Stadt-droht-der-Kollaps-!!&p=9230817&viewfull=1#post9230817) äussern.

Unser Skorpi wird wird also tun was er immer macht: So tun als hätte er es nicht gelesen, hoffen das die Fragen untergehen, und seine bezahlte Propaganda ins Forum schmieren.

Ob Einbaukuechen, Betriebswirtschaft, Aviation, Kleinkredite, Ohrlochstechen oder Staatsvertraege....

Skorpi weiss alles besser.
Belehrt und widerspricht in jedem Post - irrt nie.

Skorpi ist Gott.

marion
16.10.2017, 08:59

Diese Klientel verursachte schon 2007 ein MINUS von 77 MRD damals mit 15,2 Millionen gerechnet, jetzt sind wir 10 Millionen weiter, ein paar zahlen schon Steuern, das ist aber marginal
http://www.buchdienst-hohenrain.de/Grabert-Hohenrain-Titel/Zeitgeschichte/Meiser-Hans-Auspluenderung-Deutschlands-seit-1919.html
Seite 221

FranzKonz
16.10.2017, 09:26
Damit hast du mal eben alle Frauen und alle Migranten, die hier schon seit Jahrzehnten leben und arbeiten, als Nicht-Steuerzahler verunglimpft.

Natürlich nicht. Dafür hast Du soeben nachgewiesen, dass Du nicht in der Lage bist, winzige Texte zu lesen und zu verstehen.

Du hast wirklich nicht alle Tassen im Schrank. :D

Das ist wahr. Meine Kaffeetasse steht vor mir, und in der Spülmaschine stehen auch noch ein paar Tassen. Das dürfte der Normalzustand beim Gros der hiesigen Bevölkerung sein.

Das Leben
16.10.2017, 09:33
"Frau" merkel ist wohl einer der unerträglichsten Unpersonen, die es jemals gab.

Aber all dies Unglück alleine auf sie runterzubrechen, ist falsch. DIE DEUTSCHEN müssen sich da eine ganz gehörige Portion nMitschuld selbst zuschreiben. wie endlich auch einmal offen geschrieben wird:

Die Grenzöffnung im Herbst 2015 war ein tiefer Einschnitt in der deutschen Geschichte. Ihre Tragweite können wir heute erst annähernd ermessen. Deutschland ist mit dieser Entscheidung zu einer Art Kanzlerinnen-Autokratie geworden. Weder das Parlament, geschweige denn die Bevölkerung, wurde zur Frage der Masseneinwanderung und ihren Folgen befragt. Die Bundestagsabgeordneten haben ihr Recht, darüber abzustimmen, nicht einmal reklamiert, sondern sammelten sich mal in stiller, mal in lauter Gefolgschaft.

Wenn auch Bundeskanzlerin Merkel und die allzu willfährigen Medien die sichtbarsten Akteure einer wohl irreversiblen Entwicklung waren, die Ereignisse im Herbst 2015 sind ebenso als ein massenpsychologisches Phänomen zu deuten und hätten ohne die breite Unterstützung in Teilen der Bevölkerung niemals diese suggestiven Bilder erzeugen können. Für die sog. Willkommenskultur, die nicht allein ein mediales Phänomen war, kann man vielfache Erklärungsversuche finden. Ich selbst habe an anderer Stelle auf tieferliegende Motive, historische Linien und mentale Muster für ihre Entstehungsbedingungen hingewiesen (vgl. Die Eitelkeit des Guten). Nirgendwo sonst in Europa gab es diese Willkommenskultur in reiner, konzentrierter Form. Die Szenen an deutschen Bahnsteigen und vor Sammelkunterkünften können als eine massenpsychologische und massenmediale Selbstbegeisterung gedeutet werden, die einem Gefühlsrausch diente, der Politik und Moral in eins setzte und jegliche Reflexion über die Folgen bei Strafe des sozialen Ausschlusses verbot.

Merkel ist nur der fleischklopsgewordene Ausdruck des katastrophalen Verhältnisses DER DEUTSCHEN zu sich selbst, zu ihren Kindern, zu ihrer Zukunft.
Die Verkörperlichung deutschen Irreseins, nicht dessen Ursache.

"Merkel weg" wäre natürlich toll, nützt aber gar nichts-

"DIE DEUTSCHEN " in ihrem Wahn, lustvoll überall "Nazis" sehen zu wollen, sind noch da. Und damit auch alle die, die weiterhin "Refugees welcome" plärren werden. Die grosse Mehrheit.

http://www.achgut.com/artikel/entfernte_verwandte_august_1914_september_2015

Gibt es ein vergleichbares Ereignis in der deutschen Geschichte, das auf Tiefenstrukturen verweist, die unabhängig von historisch völlig anderen Voraussetzungen im Kern Ähnlichkeiten hat? Es ist für mich erstaunlich, dass noch niemand die Ereignisse im August 1914 mit denen des September 2015 verglichen hat. Die Kriegsbegeisterung 1914 ist für uns ein Ereignis wie aus einem anderen, längst versunkenen Zeitalter. Für den September 2015 gilt das in gewisser Weise schon heute.

Einer der besten Artikel, der jemals irgendwo in der deutschsprachigen Presse erschienen ist.

Der manifeste Hass des „hellen Deutschland“ erklärt sich, neben der Idee der Reinheit, wohl auch aus der eigenen Anstrengung, alles das abzuwehren, was das eigene Ideal-Bild und die auf Fiktionen aufgebaute Realität zerstören kann. Die moralisch erhöhende Haltung, alle, die sich nicht den weltoffenen Jargon des Juste Milieu angeeignet haben, als rassistisch zu denunzieren, ist selbst im besten Sinne sozialrassistisch zu nennen. Die Abscheu gegenüber allem Ländlichen, Provinziellen, dem abgehängten und tumben Osten, den apolitischen „kleinen Mann“, die Abwertung der Erfahrungen derjenigen, die vor Ort Leidtragende der Masseneinwanderung junger, muslimischer Männer sind: Polizisten, Lehrerinnen, Sicherheitspersonal, Krankenschwestern, die Verachtung der Eckkneipe oder des viel zitierten Stammtisches – dieser Hass, der sich in einem aggressiven Antirassismus manifestiert, ist geradezu ein Ausweis moralischer Haltung. Man liebt den Fernsten und hasst den Nachbarn, der sich der verordneten Willkommenskultur verweigert.

Wie soll man ein solches Volk (abzüglich weniger vernünftige gebliebener Menschen) nennen, ohne Kraft-und Schimpfausdrücke zu verwenden?

Sven71
16.10.2017, 09:44
Ob Einbaukuechen, Betriebswirtschaft, Aviation, Kleinkredite, Ohrlochstechen oder Staatsvertraege....

Skorpi weiss alles besser.
Belehrt und widerspricht in jedem Post - irrt nie.

Skorpi ist Gott.

Ein bisserl viel der Ehre für den megalomanen Lebensversager, der sich hier seine "Erfolgserlebnisse" zu holen versucht. Faktenresistente Idioten wie er haben letztlich jeden Diskurs mit der politischen Linken zum Erliegen gebracht. Das Ergebnis des intellektuellen Massenversagens der politischen Linken, für das Skorpi pars pro toto steht, ist Trump. Einer der sich nicht mehr um die fruchtlosen Kämpfe gegen rabulistische Windmühlen schert. Eigentlich keine gute Entwicklung, aber wer den Bogen überspannt, darf sich über derlei erzkonservativen Trotz nicht wundern.

FranzKonz
16.10.2017, 09:51
... Eigentlich keine gute Entwicklung ...

Normaler Schweinezyklus.

Schopenhauer
16.10.2017, 09:53
"Frau" merkel ist wohl einer der unerträglichsten Unpersonen, die es jemals gab.

Aber all dies Unglück alleine auf sie runterzubrechen, ist falsch. DIE DEUTSCHEN müssen sich da eine ganz gehörige Portion nMitschuld selbst zuschreiben. wie endlich auch einmal offen geschrieben wird:

Merkel ist nur der fleischklopsgewordene Ausdruck des katastrophalen Verhältnisses DER DEUTSCHEN zu sich selbst, zu ihren Kindern, zu ihrer Zukunft.
Die Verkörperlichung deutschen Irreseins, nicht dessen Ursache.

"Merkel weg" wäre natürlich toll, nützt aber gar nichts-

"DIE DEUTSCHEN " in ihrem Wahn, lustvoll überall "Nazis" sehen zu wollen, sind noch da. Und damit auch alle die, die weiterhin "Refugees welcome" plärren werden. Die grosse Mehrheit.

Einer der besten Artikel, der jemals irgendwo in der deutschsprachigen Presse erschienen ist.

Wie soll man ein solches Volk (abzüglich weniger vernünftige gebliebener Menschen) nennen, ohne Kraft-und Schimpfausdrücke zu verwenden?

:gp:

Das stimmt. Es nutzt nichts. Gar nichts.

Schau mal:

"Jeder Deutsche hat die Freiheit (https://de.wikiquote.org/wiki/Freiheit), Gesetzen (https://de.wikiquote.org/wiki/Gesetz) zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes (https://de.wikiquote.org/wiki/Grundgesetz) bewundern, dessen Geltung (https://de.wikiquote.org/wiki/Geltung) er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern (https://de.wikiquote.org/wiki/Politiker) zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen."

Hans Herbert von Arnim

Sven71
16.10.2017, 09:56

Die Deutschen sind selbst das Problem, da stimme ich zu. Aber nicht so wie beschrieben. Die Krakeeler gegen Nazis sind zwar laut, aber kein flächendeckendes Problem. Die größte Fraktion sind immer noch die Nichtwähler. Die Desinteressierten. Idioten, die teils nicht mal wissen, wer gerade Innenminister ist. Meinungslose Spaßgesellschaftler, für die mit Bundesliga und Bier alles in Ordnung ist. Die gucken kurz aus dem Fenster und wenn da nicht gerade ein "Südländer" eine Frau auf der Straße vergewaltigt, kann es folgerichtig kein kulturelles Problem in Deutschland geben. Damit ist das Thema für den typischen Deutschen vom Typ dämlich grinsender Blödmichel erledigt. Die breite Masse stellen apolitische Konsumzombies.
Übrigens ist das einer der schlagenden Unterschiede zu den USA. Dort kann selbst ein zahnloser Burgerbrater vom nächsten Schnellfraß sagen, wer in seinem Bereich Gouverneur ist und welche politischen Ansichten er vertritt. Deutsche wollen in Ruhe gelassen werden und schnallen nicht, daß das nie passieren wird, denn es will immer irgendwer an ihre Kohle.

Krombacher007
16.10.2017, 10:02
2018

Du kennst also schon jetzt das Ergebnis der (nicht bindenden) Entscheidung die erst Ende des Monats gefällt wird, ob der Zusatzbeitrag um 0,1% gesenkt wird?

Dr Mittendrin
16.10.2017, 10:11
Die Deutschen sind selbst das Problem, da stimme ich zu. Aber nicht so wie beschrieben. Die Krakeeler gegen Nazis sind zwar laut, aber kein flächendeckendes Problem. Die größte Fraktion sind immer noch die Nichtwähler. Die Desinteressierten. Idioten, die teils nicht mal wissen, wer gerade Innenminister ist. Meinungslose Spaßgesellschaftler, für die mit Bundesliga und Bier alles in Ordnung ist. Die gucken kurz aus dem Fenster und wenn da nicht gerade ein "Südländer" eine Frau auf der Straße vergewaltigt, kann es folgerichtig kein kulturelles Problem in Deutschland geben. Damit ist das Thema für den typischen Deutschen vom Typ dämlich grinsender Blödmichel erledigt. Die breite Masse stellen apolitische Konsumzombies.
Übrigens ist das einer der schlagenden Unterschiede zu den USA. Dort kann selbst ein zahnloser Burgerbrater vom nächsten Schnellfraß sagen, wer in seinem Bereich Gouverneur ist und welche politischen Ansichten er vertritt. Deutsche wollen in Ruhe gelassen werden und schnallen nicht, daß das nie passieren wird, denn es will immer irgendwer an ihre Kohle.

:gp: so kenn ich das. Lass mir meine Ruhe.

Dr Mittendrin
16.10.2017, 10:15
Das alles passierte LANGE VOR 2015. Also können die Flüchtlinge weder der Grund noch die Ursache dafür sein.

Solidarsysteme sind für alle gut. Denn jeder kann jederzeit unverschuldet in eine Notlage geraten und auf die Hilfe anderer angewiesen sein.

Das nennt man differenzierte Betrachtung. Damit hast du es nicht so, ich weiß.

Das bisschen was Türken Steuer zahlen fressen ihre Kameraden weg. Es bleibt uns ein Minus. Eine Minusgesellschaft.

Dr Mittendrin
16.10.2017, 10:17

Du drehst dir das hin wie du es brauchst. Wenn in Berlin 50 % der Türken arbeitslos sind, wuppen das nicht die anderen 50 %.

Sven71
16.10.2017, 10:26
Normaler Schweinezyklus.

Ja, aber wenn der Wetterfrosch Regen ankündigt, freue ich mich nicht Selbst wenn der nächste Sonnenschein gewiss ist. Zumal die Massenpolarisation diesmal zahlreiche Aktive aus der Prophetenschule animieren wird, in gewohnter Sprengstoffwestenmanier mit in die Kacke zu hauen.

Murmillo
16.10.2017, 10:29
....
Aha. Vor 2015 gabs also keine Flüchtlinge ?
Mach dich mal mit den Zahlen vertraut. Von 1995 bis 2004 sanken die Zahlen der Asylanträge, danach stiegen sie wieder kontuierlich auf 200.000 im Jahre 2014 an, um dann 2015 zu explodieren.
Meinst du etwa, die mindestens 1Million, welche von 2004 bis 2015, als vor der " Flüchtlingskrise" schon herkam, hätten überhaupt keinen Einfluss auf irgendwas ?

Liberalist
16.10.2017, 10:47
Du weisst also 2017 schon, daß Beiträge 2018 gesenkt werden? Ok, welche denn? Und wieso wurden Beiträge nicht in den letzten Jahren gesenkt, wo doch Überschüsse ohne Ende erwirtschaftet wurden?

Medial wird kolpotiert, dass die Beiträge 2018 leicht sinken "können".

Man geht von den alten Daten aus und setzt diese statistisch fort. Wie diese Daten zustande kommen ist mir eigentlich auch ein Rätsel.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krankenkassen-beitraege-koennten-2018-sinken-a-1172659.html

Rekordbeschäftigung und eine gute Konjunktur (http://www.spiegel.de/thema/konjunktur/) bescheren den Beitragszahlern im kommenden Jahr voraussichtlich eine Entlastung bei der gesetzlichen Krankenversicherung (http://www.spiegel.de/thema/krankenversicherung/). Der zuständige Schätzerkreis beschloss, dass der durchschnittliche Zusatzbeitrag von derzeit 1,1 Prozent auf 1,0 Prozent reduziert werden soll.

Allerdings trafen die Vertreter von Gesundheitsministerium, Bundesversicherungsamt und Krankenkassen dieses Mal kein einvernehmliches Votum. Die Krankenkassen (http://www.spiegel.de/thema/krankenkassen/) erwarten höhere Ausgaben und wollen deswegen den Beitrag stabil halten.
Letztlich legt das Ministerium bis Anfang November den Zusatzbeitrag fest. Wenn es ihn wie erwartet senkt, reduziert sich auch der Gesamtbeitrag für Kassenmitglieder von im Schnitt 15,7 Prozent auf 15,6 Prozent von Bruttolohn. Einzelne Kassen können darunter oder darüber liegen.

Man schreibt von einer guten Beschäftigunsglage, hier ist noch nicht berücksichtigt, dass Unmengen von neuen Hartzern ins System rutschen werden, bei der Aussage die Beiträge können sinken.

Weiter unten wird auch lles wieder revidiert, man schreibt das die krankenkassen uneins sind, es keine Senkungen geben kann, weil man höhere Ausgaben erwartet.
Warum man höhere Ausgaben erwartet bleibt offen.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/stark-steigende-krankenkassenbeitraege-bis-2020-bald-millionen-neumigranten-in-vollversorgung-geringes-einkommen-a1937525.html

Bis 2020 sollen die sogenannten Zusatzbeiträge von derzeit 1,1 Prozent auf 2,4 Prozent wachsen. Demnach würden sie sich mehr als verdoppeln. Wegen dieser Entwicklung fordern nun mehrere SPD-Politiker ein Weiterreichen der Hälfte der Kosten an den Arbeitgeber. Dies sei eine „Kernfrage der sozialen Gerechtigkeit“ so SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach. Ähnlich äußerte sich auch der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages, Edgar Franke (SPD), berichtet „goldseiten.de“ (http://www.goldseiten.de/artikel/299892--Stark-steigende-Krankenkassenbeitraege-bis-2020---Schweigen-bei-Lauterbach-und-Co.html).

Denn die gerade in den letzten Tagen von öffentlichen Stellen gerne verbreitete Aussage, Asylbewerber hätten nur Anspruch auf eine „medizinische Grundversorgung“, gilt nur bis zum Ende ihres 15. Aufenthaltsmonats in Deutschland oder bis zu deren Anerkennung als Asylbewerber.
Die Grundversorgung von Flüchtlingen beschränkt auf das Nötigste. Sie erhalten also Impfungen sowie die Behandlung von Schmerzen und akuten Erkrankungen. Schwangere erhalten allerdings den vollen Umfang der Leistungen der Kommunen.

Auch unabhängig vom Ausgang eines eventuell noch nicht abgeschlossenen Asylverfahrens öffnet sich gemäß § 2 Abs. 1 des Asylbewerberleistungsgesetzes auch für diese Menschen der Zugang zur gesetzlichen Krankenversicherung und ihrem vollen Leistungsumfang.
Da das Gros der Flüchtlinge mit der Welle zwischen September 2015 und Anfang März 2016 kam, hätten diese ab Anfang Juni 2017 die Möglichkeit auf die volle Leistung bei einer Krankenkasse. In diesem Zeitraum wurden 367.000 gestellt. Ende April 2016 schätzte das Ministerium von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die Zahl der Neumigranten in Deutschland als sechsstellig ein, so das Magazin Focus (http://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-wo-sind-die-fluechtlinge-behoerden-wir-haben-keine-erkenntnisse_id_5438631.html).
Weil aber bei diesem Mitgliederkreis im Regelfall keine entsprechend hohen Arbeitseinkommen vorliegen, ergibt sich zwangsläufig eine zusätzliche Belastung für die „alten“ Mitglieder. Das aber verschweigen nicht nur die SPD-Politiker Lauterbach und Franke.

Es läuft so, Flüchtlinge/Asylanten haben Anspruch auf medizinische Grundversorgung für 15 Monate.
"Diese werden aus Steuermitteln bezahlt." Diesbezüglich kommen die in der Statistik noch nicht vor und fliessen dort jetzt langsam rein. Die Quelle schreibt selbst von weitere Beitragserhöhungen, weil die Flüchtlinge nach 15 Monaten das recht haben in eine Krankenkasse zu wechseln.

Über potentielle Beitragssenkungen zu schreiben ist schon hart.

Lima
20.10.2017, 02:59

Interessante Rechnung. Nur damit ich das richtig verstehe: Die Kosten der GKV für Flüchtlinge, Asylanten und sonstige "Schutzsuchende" belasten keinen Einzahler der GKV, sondern werden aus Steuermitteln bezahlt? Ist das so richtig?

Krombacher007
20.10.2017, 03:08
Interessante Rechnung. Nur damit ich das richtig verstehe: Die Kosten der GKV für Flüchtlinge, Asylanten und sonstige "Schutzsuchende" belasten keinen Einzahler der GKV, sondern werden aus Steuermitteln bezahlt? Ist das so richtig?

Alle Flüchtlinge, die eine Gesundheitskarte erhalten, belasten die Kosten der Krankenkasse und haben somit Einfluss auf die Steuerung der (Zusatz)Beitragshöhe. Die Flüchltinge, die in Kommen oder Bundesländer leben die nicht einfach dei Gesundheitskarte vergeben, müssen bei ihren Arztbesuchen durch den kommunalen Haushalt finanziert werden, was zur Gegenfinanzierung durch stiegende Grundsteuer B und steigende Abgabenhöhe der kommunalen Gebühren und Beiträge führt.
Egal wie, am letzten Ende zahlt es der Steuerzahler

Skorpion968
20.10.2017, 19:46

Ja, so ist das richtig.

Dr Mittendrin
20.10.2017, 19:50
Ja, so ist das richtig.

belasten schon,weil die 90 € zu wenig sind

autochthon
20.10.2017, 20:00
Wir müssen noch in den Topf einrechnen, was Skorpion monatlich von seinem Hartz abzwackt und der "Flüchtlingshilfe" spendet.

Es steht also MEHR Geld zur Verfügung, als wir denken. Vom Thema GKV mal abgesehen.

Krombacher007
29.12.2017, 20:07
[gekürzt]

Deine steile These, dass Flüchtlinge die Kosten der GKV nicht belasten würden sondern sogar für deren Überschüsse sorgen würden, geht immer weiter den Bach runter...

Mitglieder-Rekord der Krankenkassen kostet alle viel Geld

Flüchtlinge und Arbeitsmigranten aus der EU lassen die Zahl der Versicherten auf Rekordniveau steigen. Ein Teil bezieht Hartz IV, dann zahlt der Bund ihre medizinische Versorgung. Doch das Geld reicht nicht.
...
Arbeitsmigranten sind ebenso wie einheimische Beschäftigte verpflichtet, sich in Deutschland krankenzuversichern. Selbstständige oder Gutverdiener können dabei zwischen gesetzlichen und privaten Anbietern wählen. Doch die große Mehrheit der Arbeitsmigranten landet in der GKV. Eine Ausnahmeregel gilt allerdings für EU-Bürger, die von ihrem Arbeitgeber nach Deutschland entsandt wurden. Sie können für eine befristete Zeit Mitglied ihrer heimischen Sozialversicherung bleiben.

Auch Flüchtlinge haben hierzulande Anspruch auf eine medizinische Versorgung. Im Regelfall werden die Kosten in den ersten 15 Monaten vollständig von den Kommunen getragen. In den meisten Gemeinden benötigen die Asylbewerber einen Behandlungsschein, den ihnen die zuständige Behörde vor einem Arztbesuch oder einer Operation ausstellt.
Manche Leistungen wie etwa Zahnersatz werden dabei nur in Ausnahmefällen bewilligt. Einige Kommunen haben Vereinbarungen mit einzelnen Krankenkassen getroffen. In diesen Fällen bekommen die Flüchtlinge eine Krankenkassenkarte. Doch auch dann zahlen die Kommunen für sämtliche Leistungen.

Nach 15 Monaten wechseln die Flüchtlinge, wenn sie bis dahin keine Arbeitsstelle haben, aus dem Asylbewerberleistungssystem in Hartz IV. Damit werden sie automatisch auch Mitglied einer gesetzlichen Krankenversicherung und haben die gleichen Leistungsansprüche wie andere Bezieher von Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld.
...
Während die EU-Zuwanderung für die Krankenkassen eine Entlastung bedeutet, zumal vor allem junge, gesunde Arbeitsmigranten kommen, gilt dies aufgrund der Finanzierungslücke für Hartz-IV-Empfänger bei den Flüchtlingen nicht.Quelle (https://www.welt.de/wirtschaft/article172031997/GKV-Migranten-sorgen-fuer-Mitglieder-Rekord-der-Krankenkassen.html)