Vollständige Version anzeigen : Edeka Hamburg entfernt alle deutschen Produkte aus Regalen
Schwabenpower
05.09.2017, 23:20
Und deswegen brauchst du dich nicht beklagen, wenn der arbeitslose Neger jetzt hier her kommt. Schließlich plünderst du ja mit dem Nichtverbrauch sogar deren Arbeitsmöglichkeiten. :D
Darüber beklage ich mich doch auch gar nicht. Nur darüber, daß sie mir nicht als Sklaven zur Verfügung gestellt werden. Bezahlt habe ich sie ja.
Frankenberger_Funker
05.09.2017, 23:25
... und Frauen für unsere Bordelle. Wir brauchen diese knusprigen jungen Dinger nicht mehr im Busch einfangen, die kommen uns im Mittelmeer freiwillig entgegen, dort befreien wir sie von den Schleppern und garantieren ihnen ein auskömmliches Leben in europäischen Bordellen damit die Nafris was zum f... haben.
Ja, das ist auf Dauer auch ziemlich anstrengend, diese flinken Gazellen im Busch mit einem Schmetterlingskescher einzufangen. :haha:
Luft, Kinder, Ehemänner, Fachkräfte ....
... und Reichtum, mehrere Ehefrauen, Luxusgüter, Sklaven, ... für die afrikansichen Potentaten!
Schwerreiche Regenten
Afrikas Raubkönige (http://www.spiegel.de/politik/ausland/afrika-die-reichsten-herrscher-des-kontinents-a-1077688.html)
Von Christoph Titz
Hunderte Millionen Afrikaner leben in Armut - dafür verschleudern einige ihrer Staatschefs märchenhafte Vermögen: Viele Machthaber gelten als waschechte Kleptokraten. Hier sind die neun reichsten.
...
José Eduardo dos Santos, Angola, mehrere Milliarden US-Dollar: Santos ist nach Simbabwes Mugabe der hartnäckigste unter Afrikas Langzeitherrschern. Er geht in sein 37. Amtsjahr. Der 73-jährige ehemalige marxistische Revolutionär steht an der Spitze einer Clique, die das Land ausraubt - so offen darf man das bei Santos wohl sagen.
...
Skorpion968
06.09.2017, 00:26
Luft, Kinder, Ehemänner, Fachkräfte ....
Nahrungsmittel, Bodenschätze, Wasserquellen,...
Kreuzbube
06.09.2017, 00:26
Nein, ich kann das auch an die Verbraucher richten, die mit ihrem Kaufverhalten den Konzern und dessen Machenschaften unterstützen. :))
Gegen die Konzerne hat der Verbraucher keine Chance. Sah man damals bei der Brent Spar/Shell Geschichte. Die Gesellschaften verschoben einfach den Sprit untereinander und der Boykott lief ins Leere.
Skorpion968
06.09.2017, 00:29
Und dafür völkermordet der Schwarze schonmal gerne Schwarze!
Das kann der Weiße mindestens genauso gut!
Deutschmann
06.09.2017, 00:30
Nahrungsmittel, Bodenschätze, Wasserquellen,...
Sagtest du schon. Nichts neues mehr im Portfolio?
Skorpion968
06.09.2017, 00:33
Gegen die Konzerne hat der Verbraucher keine Chance. Sah man damals bei der Brent Spar/Shell Geschichte. Die Gesellschaften verschoben einfach den Sprit untereinander und der Boykott lief ins Leere.
Der Verbraucher kann so einiges bewirken. Aber du willst davon nichts wissen, schon klar. Ihr wollt weiter euren dreckigen "Wohlstand" auf Kosten der Dritten Welt. Aber wenn Flüchlinge kommen, geht das große Gegeifer und Gebrammel los.
autochthon
06.09.2017, 00:33
Das kann der Weiße mindestens genauso gut!
Bist du Betroffener?? Oder einfach NUR betroffen???
autochthon
06.09.2017, 00:35
Der Verbraucher kann so einiges bewirken. Aber du willst davon nichts wissen, schon klar. Ihr wollt weiter euren dreckigen "Wohlstand" auf Kosten der Dritten Welt. Aber wenn Flüchlinge kommen, geht das große Gegeifer und Gebrammel los.
DEIN dreckiger Wohlstand geht ebenso auf Kosten der Dritten Welt.
Kleines Träumerli.
Kreuzbube
06.09.2017, 00:41
Ich habe die Welt nicht gemacht. Ich versuche nur, halbwegs durchzukommen. Und für die Probleme anderer Länder bin ich nicht zuständig.
Gegeifer und Gebrammel ist ja wohl eher, was Du hier gerade mal wieder loswirst.
Die Drittweltlaender sind in erster Linie an ihren Zustaenden selber schuld. Korruption, Willkuerherrschaft, Unruhe, haben da schlicht und ergreifend was mit der Kultur der Leute zu tun. Ist aber klar, dass Linke nicht in der Lage sind das zu erkennen, die suchen das Problem lieber in den "Strukturen" oder bei boesen Kapitalisten im Westen.
autochthon
06.09.2017, 01:19
Dann wird dir also schon seit 20 Jahren das Handy vom Amt bezahlt. Das gehört sich doch nicht, du kleiner Schmarotzer. :D
Wird der Urlaub auch vom Amt bezahlt? :D
Hartz-4 und der Tag gehört dir!!??? DAS war deine Signatur??????
Und du hast bei den Foristi um Unterkunft, abfressen und Knete gebettelt?????? :haha: dafür(!) gibt es hier etliche Zeugen....
Ich lasse ALLEN Respekt fahren... Mannmann.... bist du `ne Wurst..
Schwabenpower
06.09.2017, 01:24
Gegeifer und Gebrammel ist ja wohl eher, was Du hier gerade mal wieder loswirst.
Die Drittweltlaender sind in erster Linie an ihren Zustaenden selber schuld. Korruption, Willkuerherrschaft, Unruhe, haben da schlicht und ergreifend was mit der Kultur der Leute zu tun. Ist aber klar, dass Linke nicht in der Lage sind das zu erkennen, die suchen das Problem lieber in den "Strukturen" oder bei boesen Kapitalisten im Westen.
Das weiß auch jeder, der mal da war
cornjung
06.09.2017, 01:27
Und du hast bei den Foristi um Unterkunft, abfressen und Knete gebettelt?????? :haha: dafür(!) gibt es hier etliche Zeugen....
Oh jeh, oh jeh, das stimmt zwar beides, aber das hört der Skorpion gar nicht gerne. Du landest gleich auf ignore.
Die 3. Welt ist selber Schuld an ihrem Schicksal.
Es gibt nur ein Land, dass, nachdem es Entwicklungshilfe bekam, erfolgreich ist, und das ist Süd-Korea.
Hätten die Leute in der 3. Welt denselben IQ und Fleiß wie die Süd-Koreaner, dann hätten die womöglich schon die Europäer überholt.
autochthon
06.09.2017, 01:37
Oh jeh, oh jeh, das stimmt zwar beides, aber das hört der Skorpion gar nicht gerne. Du landest gleich auf ignore.
Skorpi!!??? Eecht??? Neee... ICH doch nicht, oder!?
Bitte NÖT!! Lies mich auch in Zukunft, ja??
cornjung
06.09.2017, 01:41
Skorpi!!??? Eecht??? Neee... ICH doch nicht, oder!? Bitte NÖT!! Lies mich auch in Zukunft, ja??
Doch, als der @ Parker das damals gepostet hat, hat er ihn zuerst übelst als Arschloch, Lügner usw. beschimpft, und dann auch ignore gesetzt.
BlackForrester
06.09.2017, 12:37
Ich hatte des "Glück" (und für Edeka das Pech) in einem Edeka auf diese Aktion angesprochen zu werden und meine Meinung dazu abzugeben. Was ich natürlich sehr gerne getan habe :D
Durch diese Aktion der leeren Regale zeigt Edeka deutlichst auf dass auch die Edeka-Werbung die Werbung mit Produkten aus der Regioneine bewusste Verbrauchertäuschung ist, da ganz offensichtlich ist, dass die leeren Regale aufzeigen, dass Edeka die überwiegende Masse seiner Produkte eben NICHT aus der Region bezieht und würde man dann noch alle Produkte aus den Regalen nehmen, welche aus Deutschland, aber nicht aus der Region sind (sagen wir Umkreis 200 Kilometer) der Laden fatisch leer wäre.
Hat mich doch die Befragerin ziemlich verdattert angesehen und mich gefragt, ob ich nicht den Sinn der Aktion verstanden hätte - doch, war meine Antwort, dass die Edeka-Werbung mit den Produkten aus der Region eine Marketing-Lüge ist und man als Unternehmen doch selten dämlich ist dies auch noch offensiv darzustellen. :D
Leute, die lieber still sein sollten, haben oft in Foren die größten Klappen.
Die 3. Welt ist selber Schuld an ihrem Schicksal.
Es gibt nur ein Land, dass, nachdem es Entwicklungshilfe bekam, erfolgreich ist, und das ist Süd-Korea.
Hätten die Leute in der 3. Welt denselben IQ und Fleiß wie die Süd-Koreaner, dann hätten die womöglich schon die Europäer überholt.
Was Sued-Korea bekommen hat, weiss ich nicht. Aber ich nehme an es gab durchaus Hilfen das Land nach dem Koreakrieg aufzubauen. Zuviel kann das auch nicht gewesen sein. Aber die ganzen Leute, die darueber Keifen, dass es die Schuld des Westens sei, dass Afrikanische, Arabische oder auch Suedamerikanische Laender so arm seien, sollten sich mal fragen wie es Sued-Korea, Singapur, Taiwan und so weiter denn nun geschafft haben heute besser da zu stehen und eben den Rueckstand aufzuholen.
Querulator
06.09.2017, 21:33
Erstens bin ich kein Habenichts. Und zweitens habe ich als Bundesbürger und Wähler selbstverständlich Einfluss darauf! :))
Der war wieder gut! :D
Querulator
06.09.2017, 21:35
Was sind denn eigentlich "Fachkräfte"?
Menschen, die vor Krieg und Hunger fliehen, helfen ihren Heimatländern nicht, wenn sie dort verhungern.
Eine kluge Einsicht! Und wenn sie dort Gefängnisse bevölkern, sind sie auch nicht hilfreich. In Deutschland aber schon?
Querulator
06.09.2017, 23:11
Ich zähle mich nicht zu den Weißen, die sich tagein tagaus als arme Opfer der bösen "Umvolkung" bejammern. Davon distanziere ich mich. Deswegen "ihr".
Ich halte dich auch eher für farblos.
"Internationale Raubtier-Sozialisten..." Du hast doch echt komplett einen an der Waffel! :haha:
Ich lache auch mit, weil es so lustig ist. http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/mother_goose/MG_211.gif
Querulator
06.09.2017, 23:15
Was Sued-Korea bekommen hat, weiss ich nicht. Aber ich nehme an es gab durchaus Hilfen das Land nach dem Koreakrieg aufzubauen. Zuviel kann das auch nicht gewesen sein. Aber die ganzen Leute, die darueber Keifen, dass es die Schuld des Westens sei, dass Afrikanische, Arabische oder auch Suedamerikanische Laender so arm seien, sollten sich mal fragen wie es Sued-Korea, Singapur, Taiwan und so weiter denn nun geschafft haben heute besser da zu stehen und eben den Rueckstand aufzuholen.
Die wurden gebraucht, um die VR China abzublocken, ähnlich wie die BRD gegen die Sowjetunion.
Querulator
06.09.2017, 23:22
... und Reichtum, mehrere Ehefrauen, Luxusgüter, Sklaven, ... für die afrikansichen Potentaten!
Die wissen eben noch, was einem echten Herrscher zusteht.
Die wissen eben noch, was einem echten Herrscher zusteht.
... und können sich hinter Völkern wissen, welche den Verkauf für Lizenzen von Wasserquellen etc. ... für das Wohl ihres Herrschers beklatschen!
Gerade habe ich in HR eine Doku über Edeka gesehen:
http://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/?sendung=28108278467592
Darin wird auch dargestellt, wie Edeka sich im 3. Reich an die Regierung herangewanzt hat, um andere Geschäfte, z.B. Jüdische, zu verdrängen, was auch gelungen ist.
Nach dem Krieg wurde die Edeka-Geschichte dann wieder "bereinigt, z.B. mittels Retusche auf den Photos (aus Uniformen werden "normale" Sackos etc.)
Heute schmeisst Edeka HH, wo die Zentrale sitzt, dt. Waren aus den Regalen. Passt eigentlich Bestens zur Geschichte: Man hängt sein Mäntelchen nach dem Wind...
Die Deutschen sind nach dem WK2 durch die USA einer beispiellosen Umerziehung unterworfen worden. Die jetzige, 2. Umerziehung ist um ein Vielfaches brutaler und Edeka tut seinen Teil dazu: Ausländisch ist gut, deutsch ist bäh
Ich betrachte das auch als eine Art Rassismus und Diffamierung. Sicher wird Edeka HH einer der Läden sein, in dem bald nur noch Halal-Ware und koshere Ware angeboten werden wird. Wir sollten das Ganze mal beobachten
Bruddler
10.09.2017, 08:59
Was sind denn eigentlich "Fachkräfte"?
Menschen, die vor Krieg und Hunger fliehen, helfen ihren Heimatländern nicht, wenn sie dort verhungern.
Teppichknüpfer, Kesselflicker, Bartscherer, Beschneider, Kameltreiber, Olivenpflücker, Scherenschleifer, Halal-Metzger und Korangelehrte sind irgendwie auch "Fachkräfte", aber reicht das, um bei uns Fuß fassen zu können ?
Dieter Zetsche bspw. sagt eindeutig JA ! :hzu:
https://i1.wp.com/www.ortneronline.at/wp-content/uploads/2016/09/14495447_1052890441494634_1195964062723508648_n.jp g
https://www.youtube.com/watch?v=lY0dsDX9gGM
Gerade habe ich in HR eine Doku über Edeka gesehen:
http://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/?sendung=28108278467592
Darin wird auch dargestellt, wie Edeka sich im 3. Reich an die Regierung herangewanzt hat, um andere Geschäfte, z.B. Jüdische, zu verdrängen, was auch gelungen ist.
Nach dem Krieg wurde die Edeka-Geschichte dann wieder "bereinigt, z.B. mittels Retusche auf den Photos (aus Uniformen werden "normale" Sackos etc.)
Heute schmeisst Edeka HH, wo die Zentrale sitzt, dt. Waren aus den Regalen. Passt eigentlich Bestens zur Geschichte: Man hängt sein Mäntelchen nach dem Wind...
Die Deutschen sind nach dem WK2 durch die USA einer beispiellosen Umerziehung unterworfen worden. Die jetzige, 2. Umerziehung ist um ein Vielfaches brutaler und Edeka tut seinen Teil dazu: Ausländisch ist gut, deutsch ist bäh
Ich betrachte das auch als eine Art Rassismus und Diffamierung. Sicher wird Edeka HH einer der Läden sein, in dem bald nur noch Halal-Ware und koshere Ware angeboten werden wird. Wir sollten das Ganze mal beobachten
Opportunismus wuerde mich da nicht wundern.
Allerdings hat EDEKA da wohl unfreiwillig aufgezeigt wieviel Deutsche Produktion bereits verdraengt wurde. Es gab ja wohl mal eine Zeit, wo 90% der Produkte in Deutschland hergestellt wurden oder zumindest Deutsche Produktionsprozesse durchlaufen hatten. Die aus der Produktion verdraengten Leute sind heute arbeitslos, auf ABM, verbeamtet, oder "Dienstleister" in der subventionierten Zivilgesellschaft. Auch haben Weltmarktunternehmen natuerlich einge dieser Leute aufgenommen, die jetzt einiges an Geld und Steuern scheffeln, womit man den genannten Wasserkopf ja auch erst einmal so lange finanzieren konnte.
Opportunismus wuerde mich da nicht wundern.
Allerdings hat EDEKA da wohl unfreiwillig aufgezeigt wieviel Deutsche Produktion bereits verdraengt wurde. Es gab ja wohl mal eine Zeit, wo 90% der Produkte in Deutschland hergestellt wurden oder zumindest Deutsche Produktionsprozesse durchlaufen hatten. Die aus der Produktion verdraengten Leute sind heute arbeitslos, auf ABM, verbeamtet, oder "Dienstleister" in der subventionierten Zivilgesellschaft. Auch haben Weltmarktunternehmen natuerlich einge dieser Leute aufgenommen, die jetzt einiges an Geld und Steuern scheffeln, womit man den genannten Wasserkopf ja auch erst einmal so lange finanzieren konnte.
Das hat dann aber z.T. auch mit dem Konsumentenverhalten zu tun: Geiz ist geil...
Ich wohne im Ausland und kaufe die inländischen Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind - genau, um dem von dir beschriebenen Prozess entgegen zu wirken.
Ich zahle auch nicht an den Kunden-Scannerkassen, weil ich den Arbeitsplatz der Kassiererin erhalten will.
black_swan
11.12.2017, 19:36
EDEKA - WIR LIEBEN LEBENSMITTEL !!!!!!!!!!!!!
(aber keine Menschen)......
habe mich mal für nen Nebenjob bei EDEKA in der Bismarckstraße in Berlin Charlottenburg beworben - der Chef wollte - dass ich dort erstmal eine Woche auf "Probe" also zum Nulltarif arbeite.....
Jetzt ist mir auch klar - warum EDEKA sich so für "Vielfalt" einsetzt.
EDEKA hasst jetzt Männer und Väter. Führt euch diese Werbung zum ,,Muttertag" zu Gemüte. Männer werden als komplette Psychopathen dargestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=9PLKVNBcF3s
noch mehr Müll aus dem Ausland, den niemand kontrolliert. Am Besten dort nicht mehr einkaufen
E ist sowieso komisch, denn fast überall steht auf den Verpackungen:
für EDEKA Hamburg.
Und keiner weiss richtig, wo die Sachen herkommen.
Auf der Tomatenpackung steht z.B.
Herstellungsland
Marokko, Spanien,Niederlande
ja woher denn nun ?
Gargill, Nestle Müll ist immer noch in den Super Märkten, als grösster Wasser Verschmutzer Weltweit
Nestlé-Fabrik löst Fisch-Massensterben aus
Tobias Tscherrig / 19. Aug 2020 - Eine Milchpulver-Fabrik des Schweizer Nahrungsmittelkonzerns Nestlé hat in Frankreich ein Fisch-Massensterben ausgelöst.
Schon oft geriet der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé wegen bestätigten oder vermuteten Umweltvergehen in die Schlagzeilen. Nun sorgt ein neuer Fall in Nordfrankreich für Aufsehen: In der Nacht vom 9. auf den 10. August hat eine Fehlfunktion in einer Nestlé-Milchpulverfabrik den Fluss Aisne in einem Bereich von rund sieben Kilometern verschmutzt. Die Folge sind Tausende tote Fische, darunter auch geschützte Arten. Der Nahrungsmittelkonzern hat die Fehlfunktion in der Zwischenzeit bestätigt.
https://www.infosperber.ch/Artikel/Umwelt/Beschwerde-gegen-Nestle-wegen-Fisch-Massensterben
http://fs5.directupload.net/images/170820/642hhmam.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170820/zjx2cxsr.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170820/dmsyu6io.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170820/cj3vhuok.jpg
https://twitter.com/opendev/status/898871913891504128
- man vergleicht Äpfel mit Birnen
- man räumt anscheinend alles raus, was auch nur irgendeine ausländische Zutat hat
- man importiert also jeden Dreck nur damit es billiger ist und vernachlässigt regionale Hersteller
Ups, aus 2017. Na trotzdem:
Der Filialleiter ist ziemlich einfältig. Er oder seine Konzernleitung bestimmt, wo was eingekauft wird. Daher ist das leere Regal Sinnbild für gar nichts und der Handel zwischen Ländern, den es schon immer gab, ohne dass es deswegen zu Völkerwanderungen kam, belegt auch nicht die derzeitige politische Richtung und die Notwendigkeit einer Globalisierung.
Ich nehme aber an, dass die Kosten dieser Aktion den Preisen aufgeschlagen wurde, denn die Plakate wollen gedruckt sein und aufgestellt werden, die Mitarbeiter gebrieft, die Waren, die entfernt werden, entweder vernichtet oder gekühlt gelagert werden und die Umsatzeinbußen durch Entfernung der Waren wollen auch verbucht werden. Dumm, dämlich, dämlicher! Ein Einzelhandelsgeschäft ist keine politische Aktionsplattform eines Filialleiters.
E ist sowieso komisch, denn fast überall steht auf den Verpackungen:
für EDEKA Hamburg.
Und keiner weiss richtig, wo die Sachen herkommen.
Auf der Tomatenpackung steht z.B.
Herstellungsland
Marokko, Spanien,Niederlande
ja woher denn nun ?
Ein Marokkaner, der in Spanien lebt und in den Niederlanden seine Verwandten besucht? Ich weiß, ziemlich blöde, aber diese Blödheit ergäbe wenigstens Sinn und wäre nicht absolut realitätsfern, wobei es natürlich die Ausnahme bliebe, denn normalerweise müßte es diesbezüglich heißen: Marokko, Deutschland, Niederlande.
Merkelraute
24.08.2020, 19:33
http://fs5.directupload.net/images/170820/642hhmam.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170820/zjx2cxsr.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170820/dmsyu6io.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170820/cj3vhuok.jpg
- man räumt anscheinend alles raus, was auch nur irgendeine ausländische Zutat hat
- man importiert also jeden Dreck nur damit es billiger ist und vernachlässigt regionale Hersteller
Ich finde es deutlich besser so, wenn man sich auf das wesentliche beim Einkaufen konzentrieren kann.
EDEKA hasst jetzt Männer und Väter. Führt euch diese Werbung zum ,,Muttertag" zu Gemüte. Männer werden als komplette Psychopathen dargestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=9PLKVNBcF3sUnd trotzdem wird noch immer dort eingekauft. Diese Nummer ist ja längst vergessen. Kein Wunder, dass wir für die Juden nur dummes Vieh sind.
Ich finde es deutlich besser so, wenn man sich auf das wesentliche beim Einkaufen konzentrieren kann.
Ueberhaupt hat man sich da wohl ein Eigentor geschossen. Da sieht man doch einfach mal, dass vieles ins Ausland geoutsourced wurde. Wie war das noch mal mit der Arbeitslosigkeit (und da darf man ruhig auch die 90% von allen Netto-Steuerempfaengern mit einrechnen). Als waere an sich ein Kinderspiel, dass meiste von dem was derzeit importiert wird wieder in Deutschland herzustellen, wenn der Staat (einschliesslich der zum Gelderzeugen lizensierten Banken) nicht so energisch "Umfairteilen" wuerde.
Merkelraute
25.08.2020, 09:13
Ueberhaupt hat man sich da wohl ein Eigentor geschossen. Da sieht man doch einfach mal, dass vieles ins Ausland geoutsourced wurde. Wie war das noch mal mit der Arbeitslosigkeit (und da darf man ruhig auch die 90% von allen Netto-Steuerempfaengern mit einrechnen). Als waere an sich ein Kinderspiel, dass meiste von dem was derzeit importiert wird wieder in Deutschland herzustellen, wenn der Staat (einschliesslich der zum Gelderzeugen lizensierten Banken) nicht so energisch "Umfairteilen" wuerde.
Ich kaufe eh nur Artikel aus Ländern, die ich mag. Und wenn es deutsche Artikel gibt, geht deutsch immer vor.
...........................
twitter Wichtigtuer. Man wird ganz deppert, was die auf twitter, facebook ständig verbreiten. Alles Show, der Rot-Grünen Deppen, Namens: Sven, der wie ein Kleinkind, oder ein Hund, Aufmerksam braucht
Väterchen Frost
27.08.2020, 19:55
Ich kaufe eh nur Artikel aus Ländern, die ich mag. Und wenn es deutsche Artikel gibt, geht deutsch immer vor.
So mache ich das auch. Mittlerweile boykottiere ich Sverige-Waren, nach allem was man so hört, wie die drauf sind. Gibt ja auch fast nichts von dort, wenn man zu IKEA sowieso nicht das Verhältnis hat.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.