PDA

Vollständige Version anzeigen : Politische Satire

Seiten : 1 [2] 3

LOL
21.07.2017, 16:50
DUnkelhaeutig? Ein Inder ist auch dunkelhaeutig. EIner der zu lang im Solarium war ist auch dunkelhaeutig aber noch lang kein Neger.
Ein Albinoneger ist auch ein Neger.
Farbig? Ich hab noch nie einen Farbigen Neger gesehen. Welche Farben haben die denn? Auch wenn du den ganzen Tag blau bist und dich rot aergerst, ein Neger bleibt ein Neger.Richtig. Neger sind weitgehend unvermischte Homo Sapiens, während der grösste Teil der restlichen Welt auch Neandertaler-, und Denisova-Verschnitt in der DNS intus hat - also alle Nichtneger letztlich irgendwelche zusammengemischten Homo-Sowieso-Bastarde sind... :D

juenger_fan
21.07.2017, 16:52
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie
In welche NAPOLA bist du gegangen? Und wie konntest du dich von der Prägung befreien?

Testosteronum
21.07.2017, 16:53
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie

Dann ist also das, was wir damals in der Schule gelernt haben, falsch? Vielleicht ist das so. Aber wer sagt denn, dass das, was heutzutage "gelehrt" (oder sollte man "geleert" sagen?) wird, richtig ist?
Und was ist, wenn in 10 Jahren wieder was ganz anderes gelehrt wird?

Die heutige "Wissenschaft" ist teilweise sehr politisch-korrekt. Und da geb ich nichts drauf.

hic
21.07.2017, 17:01
Dann ist also das, was wir damals in der Schule gelernt haben, falsch? Vielleicht ist das so. Aber wer sagt denn, dass das, was heutzutage "gelehrt" (oder sollte man "geleert" sagen?) wird, richtig ist?
Und was ist, wenn in 10 Jahren wieder was ganz anderes gelehrt wird?

Die heutige "Wissenschaft" ist teilweise sehr politisch-korrekt. Und da geb ich nichts drauf.

Wissenschaft soll ja auch wertfrei sein. Folglich auch politisch korrekt.

Also, ob in Zukunft wieder was anderes gelehrt wird? Mit Sicherheit! Wissenschaftliche Aussagen sind nie endgültig. Es ist immer ein fortschreitender Prozess.

Circopolitico
21.07.2017, 17:03
https://www.youtube.com/attribution_link?a=TsKXsuNxWbA&u=%2Fwatch%3Fv%3D2_ RC_mcXcS0%26feature%3Dshare

Kenne ich. :)

Bezüglich politischer Satire über Frauke Petry finde ich das hier am besten:
https://m.youtube.com/watch?v=QN9njqS2VO0

Testosteronum
21.07.2017, 17:06
Wissenschaft soll ja auch wertfrei sein.

Wenn ein "Wissenschaftler" von Politikern dafür bezahlt wird, dummes Zeug zu erzählen, ist das keine Wissenschaft.

hic
21.07.2017, 17:07

Ist auch das Satire?

https://www.youtube.com/watch?v=GsrqdgU1-0I

hic
21.07.2017, 17:08
Wenn ein "Wissenschaftler" von Politikern dafür bezahlt wird, dummes Zeug zu erzählen, ist das keine Wissenschaft.

Auch wenn er nach Auftrag arbeitet, arbeitet er wissenschaftlich.

FranzKonz
21.07.2017, 17:12

Was genau findest Du daran gut?

hic
21.07.2017, 17:14

Du musst es nicht mögen.

FranzKonz
21.07.2017, 17:16
Wissenschaft soll ja auch wertfrei sein. Folglich auch politisch korrekt. ...

Erkenne den Widerspruch.

hic
21.07.2017, 17:19
Erkenne den Widerspruch.
Politisch korrekte Sprache. Also wertneutrale Sprache.

Towarish
21.07.2017, 17:20
Erkenne den Widerspruch.

Manche sind so tief im Sumpf der eigenen ethischen/moralischen Überzeugung, dass das nicht geht.

Towarish
21.07.2017, 17:22

Politische Korrektheit ist nicht wertneutral. Wenn afrikanische und asiatische Einwanderung zu einer erhöhten Kriminalität führen, dann wäre es zwar objektiv das so auszusprechen, aber nicht politisch korrekt, da damit alle Einwanderer aus Afrika und Asien unter Verdacht fallen.

Towarish
21.07.2017, 17:23
Siehe #266

Politische Korrektheit ist nicht wertneutral, sie ist liberal und sozialistisch.

hic
21.07.2017, 17:24
Und “Menschenrassen“ hat man nicht abgeschafft, weil es politisch korrekt ist, sondern, weil es den Erkenntnissen populationsgetischer Forschung resultiert.

Towarish
21.07.2017, 17:25
Und “Menschenrassen“ hat man nicht abgeschafft, weil es politisch korrekt ist, sondern, weil es den Erkenntnissen getischer Untersuchungen folgt.

Diese Aussage ist höchstwahrscheinlich falsch.

Seligman
21.07.2017, 17:29
:schnatt:

Na komm, spring ueber deinen Schatten. Festgefahrener Gutmenschentrottel.

hic
21.07.2017, 17:29
Politische Korrektheit ist nicht wertneutral. Wenn afrikanische und asiatische Einwanderung zu einer erhöhten Kriminalität führen, dann wäre es zwar objektiv das so auszusprechen, aber nicht politisch korrekt, da damit alle Einwanderer aus Afrika und Asien unter Verdacht fallen.

Kommt wieder auf den Begriff an. Was ist unter politischer Korrektheit zu verstehen?
Man kann zwar sagen, dass diese Aussagen politisch unkorrekt sind. Aber zumindest hast du keine politisch unkorrekte Sprache genutzt.

tabasco
21.07.2017, 17:30
Ich liebe politische Satire. (...)

Ich nicht. Mir ist RL-Politik lustig genug.

hic
21.07.2017, 17:31
Diese Aussage ist höchstwahrscheinlich falsch.

https://www.politikforen.net/showthread.php?177607-Politische-Satire&p=9110362&viewfull=1#post9110362

FranzKonz
21.07.2017, 17:31

Dazu müsste so manche Wissenschaft lügen.

hic
21.07.2017, 17:32
Na komm, spring ueber deinen Schatten. Festgefahrener Gutmenschentrottel.

Ich springe nicht über meinen Schatten um mich im Kreis zu drehen.

FranzKonz
21.07.2017, 17:32
Und “Menschenrassen“ hat man nicht abgeschafft, weil es politisch korrekt ist, sondern, weil es den Erkenntnissen populationsgetischer Forschung resultiert.

Menschenrassen sind nicht abgeschafft, denn sie stehen im Grundgesetz.

hic
21.07.2017, 17:35
Menschenrassen sind nicht abgeschafft, denn sie stehen im Grundgesetz.

Gibt es aber nicht im biologischen Sinne. Art. 3 GG meint nicht die Rasse im biologischen Sinne.
Berücksichtige doch endlich mal, was ich in welchem Zusammenhang sage.

Towarish
21.07.2017, 17:36
Kommt wieder auf den Begriff an. Was ist unter politischer Korrektheit zu verstehen?
Man kann zwar sagen, dass diese Aussagen politisch unkorrekt sind. Aber zumindest hast du keine politisch unkorrekte Sprache genutzt.

Doch das habe ich. Der Inhalt dieser Aussage lautet, dass afrikanische und asiatische Einwanderer im Schnitt krimineller sind, bloß anders formuliert.

Als ein Vertreter der AfD darüber gesprochen hat und darauf aufmerksam machen wollte, dass man in Geschäften vermehrt auf Wachpersonal trifft und diese Entwicklung maßgeblich auf die Einwanderung zurückzuführen ist, wurde ihm glaube ich Hassrede oder Hetze vorgeworfen. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht.

Was du darunter verstehst oder damit theoretisch bezweckt werden soll, kann mir völlig egal sein.

Die praktische Erfahrung zeigt, dass politische Korrektheit nicht wertneutral ist. Sie ist ein Werkzeug um liberale und/oder sozialistische Politik durchzusetzen.

FranzKonz
21.07.2017, 17:39
Gibt es aber nicht im biologischen Sinne. Art. 3 GG meint nicht die Rasse im biologischen Sinne.

Wie ich Dir mehrfach erklärte, sind biologische Fachtermini für den Alltag irrelevant. Das Grundgesetz hingegen ist relevant.

Circopolitico
21.07.2017, 17:40

Kann ich nicht definieren. Finde ich einfach lustig.
Genauso lache ich über Extra 3-Songs, die von den Grünen, Libken, SPD etc. handeln.
Extra 3 trifft meinen Humor, aber definieren kann ichs nicht.

Towarish
https://www.politikforen.net/showthread.php?177607-Politische-Satire&p=9110362&viewfull=1#post9110362

Ich kann diese Behauptung nicht auf ihre Richtigkeit kontrollieren und mich dementsprechend auch nicht auf sie verlassen.

Ein Blick auf die äußerlichen Unterschiede zwischen Europäern, Afrikanern und Asiaten zeigt auf, dass diese Behauptung falsch ist und ich möchte nichts mit realitätsfernen Behauptungen zu tun haben.

FranzKonz

Ich akzeptiere Deine Kapitulation.

hic
Wie ich Dir mehrfach erklärte, sind biologische Fachtermini für den Alltag irrelevant. Das Grundgesetz hingegen ist relevant.

Ich beziehe mich aber konkret auf Fachtermini. Da kannst du nicht sagen, das ist falsch.

Towarish
21.07.2017, 17:41
:schnatt:Verstehen?

Noch eine solche Antwort und du landest auf der Igno.

hic
21.07.2017, 17:43
Noch eine solche Antwort und du landest auf der Igno.

Das wäre recht. Mich nervt es auch, dass du nur die Hälfte verstehst, von dem was ich schreibe.

hic
21.07.2017, 17:44
Ich kann diese Behauptung nicht auf ihre Richtigkeit kontrollieren und mich dementsprechend auch nicht auf sie verlassen.

Ein Blick auf die äußerlichen Unterschiede zwischen Europäern, Afrikanern und Asiaten zeigt auf, dass diese Behauptung falsch ist und ich möchte nichts mit realitätsfernen Behauptungen zu tun haben.

:schnatt: Ignoriere mich bitte.

Towarish
21.07.2017, 17:44
Ich beziehe mich aber konkret auf Fachtermini. Da kannst du nicht sagen, das ist falsch.

Wissenschaftler sind auch nur Menschen und Menschen können lügen. Wissenschaftliche Arbeiten können an politische Ziele angepasst werden.

Anders ausgedrückt, du versuchst hier nur dich hinter wissenschaftlichen Begriffen zu verstecken.

FranzKonz
21.07.2017, 17:45
Kann ich nicht definieren. Finde ich einfach lustig.
Genauso lache ich über Extra 3-Songs, die von den Grünen, Libken, SPD etc. handeln.
Extra 3 trifft meinen Humor, aber definieren kann ichs nicht.

Irgendwie lustig ist das Dingen, aber unter dem Etikett politische Satire betrachtet, finde ich es eher schwach.

Da entspricht Georg Schramm meinem Geschmack: https://giftstaub.wordpress.com/der-zorn-als-dienstbarer-geist-der-vernunft-gegen-den-zerfall-der-zivilgesellschaft/

hic
21.07.2017, 17:45
Wissenschaftler sind auch nur Menschen und Menschen können lügen. Wissenschaftliche Arbeiten können an politische Ziele angepasst werden.

Anders ausgedrückt, du versuchst hier nur dich hinter wissenschaftlichen Begriffen zu verstecken.

Towarish
21.07.2017, 17:50
Kann man das hier als Satire werten?

Ich finde es dennoch lustig:

https://www.youtube.com/watch?v=hcz9DCqYbKA

Seligman
21.07.2017, 17:59
:schnatt: Ignoriere mich bitte.

So dodeln wie du koennen mit der hier gebotenen Meinungsausserungsfreihet nichts anfangen. Bist wohl nicht gewohnt das auf dein Pc Gequassel widerspruch mit handfesten, mit von dir offensichtlich nicht widerlegbaren Argumenten kommt.

FranzKonz
21.07.2017, 18:00

Das kann ich nicht nur, das habe ich getan. Und ich habe Dir auch erklärt, warum ich das getan habe.

hic
21.07.2017, 18:02
So dodeln wie du koennen mit der hier gebotenen Meinungsausserungsfreihet nichts anfangen. Bist wohl nicht gewohnt das auf dein Pc Gequassel widerspruch mit handfesten, mit von dir offensichtlich nicht widerlegbaren Argumenten kommt.

Das kann ich nicht nur, das habe ich getan. Und ich habe Dir auch erklärt, warum ich das getan habe.

:schnatt: Setzt mich bitte auch auf Ignore.

Circopolitico
21.07.2017, 18:04
Irgendwie lustig ist das Dingen, aber unter dem Etikett politische Satire betrachtet, finde ich es eher schwach.

Da entspricht Georg Schramm meinem Geschmack: https://giftstaub.wordpress.com/der-zorn-als-dienstbarer-geist-der-vernunft-gegen-den-zerfall-der-zivilgesellschaft/

Ja, wer kennt ihn nicht. Der Lothar aus der Anstalt :)
Aber ist der Satiriker oder Kabarettist?

Seligman
21.07.2017, 18:05

Setz dich selber auf Ignore.

moishe c
21.07.2017, 18:07

Keine Ahnung, aber die Hufe hochreißen!

Du bist ein typischer "post-faktischer" = faktenbefreiter Drollo!

Schopenhauer
21.07.2017, 18:08
Setz dich selber auf Ignore.

Wäre das technisch machbar? :D

FranzKonz
21.07.2017, 18:10
Ja, wer kennt ihn nicht. Der Lothar aus der Anstalt :)
Aber ist der Satiriker oder Kabarettist?

Beides. Immerhin ist die Satire eines der wesentlichen Stilmittel des politischen Kabarettisten.

Ganz hervorragend auch Volker Pispers. Wobei mir besonders gut seine Erklärung über den Ursprung seines ausgeprägten Antiamerikanismus gefällt und seine Rechenbeispiele.

Seligman
21.07.2017, 18:11

Wenn ich von deiner geistigen Behinderung gewusst haette, haett ich mehr Ruecksicht genommen.

FranzKonz
21.07.2017, 18:11

Wenn Du der Argumentation nicht gewachsen bist, ist es an Dir, Dich zurückzuziehen. Ich biete Dir jederzeit gern Paroli, aber niemals Pardon.

Liberalist
21.07.2017, 18:12
Harald Schmitt war gut, der war überpateilich.

Das heutige Programm ist nur strotzdumm.

Seligman
21.07.2017, 18:12
Wäre das technisch machbar? :D

Zumindest hat ers versucht. Rausgekommen dabei ist ein Roter fuer mich. :D

hic
21.07.2017, 18:13
Wenn Du der Argumentation nicht gewachsen bist, ist es an Dir, Dich zurückzuziehen. Ich biete Dir jederzeit gern Paroli, aber niemals Pardon.

Ich bin sehr wohl der Argumentation gewachsen. Du kapierst sie nur nicht.

Circopolitico
21.07.2017, 18:14
Beides. Immerhin ist die Satire eines der wesentlichen Stilmittel des politischen Kabarettisten.

Ganz hervorragend auch Volker Pispers. Wobei mir besonders gut seine Erklärung über den Ursprung seines ausgeprägten Antiamerikanismus gefällt und seine Rechenbeispiele.

Und was hältst du von Hagen Rether?

Circopolitico
21.07.2017, 18:18
Rassen im wissenschaftlichen Sinne gibt es nicht.
Rassismus gibt es.

Jup, siehe bspw. "Rassismus ohne Rassen" von Hall und Balibar

FranzKonz
21.07.2017, 18:22
Und was hältst du von Hagen Rether?

Seine Art mag ich gern, aber seine Themen widersprechen oft dem, was ich für Vernunft halte.

Einen richtigen Kracher findest Du hingegen, wenn Du mal nach "betreutes wählen europa anstalt" suchst. Da wird Dir die Demokratie in Europa erklärt.

Schopenhauer
21.07.2017, 18:23
Zumindest hat ers versucht. Rausgekommen dabei ist ein Roter fuer mich. :D

Was für eine Ehre. Obwohl, nen Rot von ihm sagt jetzt auch nicht soooviel aus, aber immerhin. Immer diese Wiederholungen, wie langweilig und gewöhnlich. :D

FranzKonz
21.07.2017, 18:24

Rassen gibt es selbstverständlich auch im wissenschaftlichen Sinne, z.B. in der Jurisprudenz.

hic
21.07.2017, 18:24

Seligman
21.07.2017, 18:26

:crazy: gern geschehen.

Seligman
21.07.2017, 18:29
Schade dass es im Strang "politische Satire" ploetzlich um politische korrektheit geht, und das man nicht Neger zu einem Bimbo sagen soll. Und dass es angeblich keine Menschenrassen gaebe... Ahhhh! Der hic macht Satire! Jetzt schnall ichs erst.

Schopenhauer
21.07.2017, 18:31
Rassen gibt es selbstverständlich auch im wissenschaftlichen Sinne, z.B. in der Jurisprudenz.

Dazu passend:
https://www.amazon.de/Anthropologie-Europas-V%C3%B6lker-Neandertaler-Gegenwart/dp/3902732385/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1500654242&sr=8-2-fkmr0&keywords=michael+vonderach

Anderes habe ich hier letztens irgendwo eingestellt. In der Forensik ist das usus und darüber hinaus geben auch die brillianten Beiträge von @ Buchenholz aufschluss. Es ist im Grunde genommen ein anderes Wort für Ethnie.

Towarish
21.07.2017, 18:35
Dazu passend:
https://www.amazon.de/Anthropologie-Europas-V%C3%B6lker-Neandertaler-Gegenwart/dp/3902732385/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1500654242&sr=8-2-fkmr0&keywords=michael+vonderach

Anderes habe ich hier letztens irgendwo eingestellt. In der Forensik ist das usus und darüber hinaus geben auch die brillianten Beiträge von @ Buchenholz aufschluss. Es ist im Grunde genommen ein anderes Wort für Ethnie.

Eine weitere Frage, die ich gerne beantwortet hätte. Der Begriff Rasse ist für viele inakzeptabel, besser gesagt untragbar, aber Ethnie nicht.:crazy:

Im Englischen gibt es dafür einen lustigen Begriff. Intellektuelle Gymnastik. Besser zu verstehen unter der Übersetzung "Intellektuelle Verrenkungen".

hic
21.07.2017, 18:39
Gibt es Menschen unterschiedlicher Rassen? Ja oder nein?
Korrekte Antwort: Kommt drauf an!

Schopenhauer
21.07.2017, 18:44
Eine weitere Frage, die ich gerne beantwortet hätte. Der Begriff Rasse ist für viele inakzeptabel, besser gesagt untragbar, aber Ethnie nicht.:crazy:

Im Englischen gibt es dafür einen lustigen Begriff. Intellektuelle Gymnastik. Besser zu verstehen unter der Übersetzung "Intellektuelle Verrenkungen".

Klar. Wird doch mit der ganzen Sprache so gemacht, siehe Orwell (Eric Blair) u.s.w.

(Ich persönlich kann das nicht ausstehen. Sprachverwirrungen, Sprachsperrmüll, Euphemismen, Rabulistik, Wortbrei (Kurz: Manipulation durch Sprache) ist mir zutiefst zuwider. Außerdem steht "Rasse" im Gesetz.) Ich habe hier irgendwann mal was darüber geschrieben. Sprache bestimmt das Bewusstsein.

Towarish
21.07.2017, 18:45
Gibt es Regen? Kommt darauf an.
Gibt es Krebs? Kommt darauf an.
Gibt es Farben? Kommt darauf an.

Was willst du? Kommt darauf an.

FranzKonz
21.07.2017, 18:47
Dazu passend:

Danke, aber genau genommen interessiert mich das Thema nicht so brennend. Wenn allerdings ein Wirrkopf meint, hier als Missionar auftreten zu müssen, biete ich ihm gerne mal Paroli.

Es ist nun mal Fakt, dass die Fachtermini der Biologen im Alltag niemanden interessieren, genau wie Dich die Nullen und Einsen, die durch das Internet sausen, nicht interessieren, und die allermeisten Menschen noch nie etwas vom ISO/OSI-7-Schichtenmodell gehört haben. Das ist eben nur für einen winzigen Kreis von Fachleuten wichtig und für den Alltag völlig irrelevant.

Wichtig ist, dass wir politikforen.net in die URL tupfen und am Stammtisch teilnehmen können.

So ist es auch mit den Rassen. Was die Biologen von dem Begriff halten, kann uns wurscht sein, was Juristen damit anstellen können, darf uns nicht wurscht sein, weil das nämlich existenzbedrohend sein kann.

FranzKonz
21.07.2017, 18:47
Gibt es Regen? Kommt darauf an.
Gibt es Krebs? Kommt darauf an.
Gibt es Farben? Kommt darauf an.

Was willst du? Kommt darauf an.

Im Prinzip ja, aber worauf kommt's an?

Towarish
21.07.2017, 18:49
Klar. Wird doch mit der ganzen Sprache so gemacht, siehe Orwell (Eric Blair) u.s.w.

(Ich persönlich kann das nicht ausstehen. Sprachverwirrungen, Sprachsperrmüll, Euphemismen, Rabulistik, Wortbrei (Kurz: Manipulation durch Sprache) ist mir zutiefst zuwider. Außerdem steht "Rasse" im Gesetz.) Ich habe hier irgendwann mal was darüber geschrieben. Sprache bestimmt das Bewusstsein.

Im Englischen wird auch nach wie vor Race benutzt. Sowie Germany für Deutschland, was übersetzt Germanien heißt. Hindert einige Idioten aber nicht daran, beides in Frage zu stellen. Rassen gibt es nicht und Deutschland ist nicht Germanien. (weil: rechter Bezug:wand:)

Dass diese Begriffe auch in anderen Ländern verbreitet sind, kümmert solche Intellektuelle nicht. Sie haben schließlich Bücher gelesen und in diesen Büchern haben sie die wahrste Wahrheit gepachtet.
Germanien, Germany, Germania, Alemania ist alles dasselbe.

Sprache und ihre Bedeutung ist schon was tolles nicht?:D

hic
21.07.2017, 18:50

Auf den Begriff und den Kontext kommt es an. So einfach!

Schopenhauer
21.07.2017, 18:50
Danke, aber genau genommen interessiert mich das Thema nicht so brennend. Wenn allerdings ein Wirrkopf meint, hier als Missionar auftreten zu müssen, biete ich ihm gerne mal Paroli.

Eben! Genau das ist der Punkt. En garde! :)

FranzKonz
21.07.2017, 18:51

Schau Dir im Wikipedia den Begriff Euphemismus-Tretmühle an. Du wirst erkennen, dass in absehbarer Zeit auch der Begriff "Ethnie" ersetzt werden muss.

Tatsächlich zeigt die Erfahrung, dass ein neu eingeführter Begriff binnen kurzer Zeit die gleiche negative Konnotation erfährt, wie der alte. Es ist nämlich tatsächlich so: Mobile ethnische Minderheiten neigen zum Klauen.

Towarish
21.07.2017, 18:51

Kommt darauf an!:fizeig:

FranzKonz
21.07.2017, 18:52
Schade dass es im Strang "politische Satire" ploetzlich um politische korrektheit geht, und das man nicht Neger zu einem Bimbo sagen soll. Und dass es angeblich keine Menschenrassen gaebe... Ahhhh! Der hic macht Satire! Jetzt schnall ichs erst.

Das ist Real-Satire.

Seligman
21.07.2017, 18:53
Die verschiedenen Tigerrassen:

http://www.animalfactsencyclopedia.com/images/tiger630.jpg

Es gibt keine Menschenrassen:

http://www.dailystormer.com/wp-content/uploads/2017/04/Screen-Shot-2017-04-05-at-6.16.13-pm-618x615.png

hic
21.07.2017, 18:54
Im Englischen wird auch nach wie vor Race benutzt. Sowie Germany für Deutschland, was übersetzt Germanien heißt. Hindert einige Idioten aber nicht daran, beides in Frage zu stellen. Rassen gibt es nicht und Deutschland ist nicht Germanien. (weil: rechter Bezug:wand:)

Dass diese Begriffe auch in anderen Ländern verbreitet sind, kümmert solche Intellektuelle nicht. Sie haben schließlich Bücher gelesen und in diesen Büchern haben sie die wahrste Wahrheit gepachtet.

“Germanien“ ist im Englischen “Germania“.
Und “germanisch“ ist “Germanic“.
Und “race“ ist weniger belastet als “Rasse“.
Regardless of this, the the scientific term of “race“ cannot be applied to humans.

Towarish
21.07.2017, 18:54
Schau Dir im Wikipedia den Begriff Euphemismus-Tretmühle an. Du wirst erkennen, dass in absehbarer Zeit auch der Begriff "Ethnie" ersetzt werden muss.

Tatsächlich zeigt die Erfahrung, dass ein neu eingeführter Begriff binnen kurzer Zeit die gleiche negative Konnotation erfährt, wie der alte. Es ist nämlich tatsächlich so: Mobile ethnische Minderheiten neigen zum Klauen.

Minderheit und Klauen hört sich auch irgendwie böse an.

Wennschon, dennschon!
Mobile ethnische Fachkräfte mit Migrationshintergrund haben eine Tendenz zur Entwendung.

Eine Sichtweise
21.07.2017, 18:55
Seine Art mag ich gern, aber seine Themen widersprechen oft dem, was ich für Vernunft halte.

Einen richtigen Kracher findest Du hingegen, wenn Du mal nach "betreutes wählen europa anstalt" suchst. Da wird Dir die Demokratie in Europa erklärt.

Zu diesem Video über betreutes Wählen kann man nur sagen:
Gute aber leider etwas frustierende Erklärung über Europa.
https://youtu.be/vwp9QeJ_Wj4

Schopenhauer
21.07.2017, 18:57

Auf jeden Fall. :D
Auf so manche 'Intellektuelle' würde ich nicht viel geben, in manchen Bereichen nicht. Da hängen sie sich gegenseitig die Orden um oder sind sogar manchmal 'Discountprofs', also nicht frei. (Thema u.a. die Finanzierung von Unis u.s.w. Hier: OT) So nenne ich manche seit über 30 Jahren.

Towarish
21.07.2017, 18:59

http://www.dailystormer.com/wp-content/uploads/2017/04/Screen-Shot-2017-04-05-at-6.16.13-pm-618x615.png

Die Gesichtszüge einiger Neger zeigen starke Ähnlichkeiten zu Affen auf, besonders von der Seite. Das meine ich jetzt nicht negativ, sondern es handelt sich um eine Feststellung.
Zugegeben, ich kann das einfach nicht ignorieren. Ist wie ein enormer Ausschnitt, nur unschön.

Affen selbst sind auch interessante Tiere, wenn auch nervig. Oh diese Gemeinsamkeiten... jetzt werde ich gehörig rassistisch! Schande über mein Haupt!:D

hic
21.07.2017, 18:59

Immer noch nicht verstanden

FranzKonz
21.07.2017, 19:01
Auf den Begriff und den Kontext kommt es an. So einfach!

Schon wieder falsch. Auf den praktischen Nutzen im Alltag kommt es an!

hic
21.07.2017, 19:01
Die Gesichtszüge einiger Neger zeigen starke Ähnlichkeiten zu Affen auf, besonders von der Seite. Das meine ich jetzt nicht negativ, sondern es handelt sich um eine Feststellung.
Zugegeben, ich kann das einfach nicht ignorieren. Ist wie ein enormer Ausschnitt, nur unschön.

Feststellung ist in Ordnung, hat aber wie gesagt nichts mit Rasse im biologischen Sinn zu tun.

hic
21.07.2017, 19:02
Schon wieder falsch. Auf den praktischen Nutzen im Alltag kommt es an!

Der praktische Nutzen im Alltag ist nur einer von vielen Kontexten.

FranzKonz
21.07.2017, 19:04

Ich würde ja sagen, Du bist ein armer Kerl. Aber Jesus sprach: "Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr."

Towarish
21.07.2017, 19:04
Auf jeden Fall. :D
Auf so manche 'Intellektuelle' würde ich nicht viel geben, in manchen Bereichen nicht. Da hängen sie sich gegenseitig die Orden um oder sind sogar manchmal 'Discountprofs', also nicht frei. (Thema u.a. die Finanzierung von Unis u.s.w. Hier: OT) So nenne ich manche seit über 30 Jahren.

Eine positive Eigenschaft der russischen Herkunft ist, dass man in vieler Hinsicht schlicht keine Illusionen hat. Besonders wenn es um die Glaubwürdigkeit von politischer oder wissenschaftlicher Arbeit geht.
Alles kann gekauft oder verbreitet werden.

FranzKonz
21.07.2017, 19:05
Der praktische Nutzen im Alltag ist nur einer von vielen Kontexten.

Nein. Es ist der einzige wirklich wesentliche Kontext.

FranzKonz
21.07.2017, 19:05
Eine positive Eigenschaft der russischen Herkunft ist, dass man in vieler Hinsicht schlicht keine Illusionen hat. Besonders wenn es um die Glaubwürdigkeit von politischer oder wissenschaftlicher Arbeit geht.

Ach, das weiß der gemeine Wessie auch. Vorausgesetzt, er hat ein wenig Lebenserfahrung.

Don
21.07.2017, 19:07

Wennschon, dennschon!
Mobile ethnische Fachkräfte mit Migrationshintergrund haben eine Tendenz zur Entwendung.

ersetzt: Eigentumsübertragung

FranzKonz
21.07.2017, 19:09
Zu diesem Video über betreutes Wählen kann man nur sagen:
Gute aber leider etwas frustierende Erklärung über Europa.
https://youtu.be/vwp9QeJ_Wj4

Nur für echte Demokraten. Aber für diese aussterbende Minderheit interessiert sich kaum jemand.

hic
21.07.2017, 19:09
Nein. Es ist der einzige wirklich wesentliche Kontext.

Übrigens hat der Begriff Rasse auch im Alltag keinen praktischen Nutzen

Schopenhauer
21.07.2017, 19:11

Ich verstehe mich im Privatleben ganz ausgezeichnet mit Russen. Einer begleitet mich (fast) immer bei meinen Ausgängen mit meinen Hunden. Er ist Ingenieur, mit ihm kann ich gut über Mathematik/Astrophysik reden. Meine große 'Liebe'. Auf der anderen Seite ein Iraner, ehemaliger Oberarzt, der hier echtes Asyl hat. :) Mein Schwiegervater lebt am Baikalsee. Wunderschön.

Don
21.07.2017, 19:12

Für Ungebildete wie Dich muß reichen daß es im Gesetz steht.

Towarish
21.07.2017, 19:12
Ach, das weiß der gemeine Wessie auch. Vorausgesetzt, er hat ein wenig Lebenserfahrung.

Ist in Russland, bedingt durch die Lebensumstände viel weiter verbreitet.

ersetzt: Eigentumsübertragung

Und ich Kulturbanause habe mich noch gefragt, ob es nicht noch korrekter geht. Ein Besuch im Erziehungslager steht wohl für mich aus.

hic
21.07.2017, 19:13
Für Ungebildete wie Dich muß reichen daß es im Gesetz steht.

Ich bin Universitätsabsolvent.

Vielleicht ist das auch alles zu hoch für euch, was ich schreibe.

Don
21.07.2017, 19:13
Ist in Russland, bedingt durch die Lebensumstände viel weiter verbreitet.

Und ich Kulturbanause habe mich noch gefragt, ob es nicht noch korrekter geht. Ein Besuch im Erziehungslager steht wohl für mich aus.

Ja. 3 Monate. Wärter hic.

Towarish
21.07.2017, 19:15
Ja. 3 Monate. Wärter hic.

Du spinnst doch! 3 Monate mit hic, soll ich damit in den Selbstmord getrieben werden?

Don
21.07.2017, 19:17

Das ist heutzutage bezüglich des Bildungsstands nicht mehr unbedingt aussagekräftig.
Aber danke für's apportieren.

Don
21.07.2017, 19:18
Du spinnst doch! 3 Monate mit hic, soll ich damit in den Selbstmord getrieben werden?

Ok. Io te absolvo. Gehe hin in Frieden und sündige hinfort nicht mehr.

Nicht Sicher
21.07.2017, 19:19

Gibt es gleichermaßen verblödete wie politisch korrekte Forums-Spammer, die erst zwei Monate da sind und schon über 1000 (!) Beiträge haben? Kommt darauf an, ob sie z.B. "hic" heißen und lauter anderer Idioten in ihrer Freundesliste haben.:D

Studiengang?

hic
21.07.2017, 19:21
Gibt es gleichermaßen verblödete wie politisch korrekte Forums-Spammer, die erst zwei Monate da sind und schon über 1000 (!) Beiträge haben? Kommt darauf an, ob sie z.B. "hic" heißen und lauter anderer Idioten in ihrer Freundesliste haben.:D

Studiengang?

Mathematik

Deshalb kann ich auch abstrahieren und unterschiedliche Begriffe unterscheiden.
Dass es biologisch gesehen keine Menschenrassen gibt, das Wort Rasse aber im Grundgesetz steht und eine Bedeutung hat, ist für mich kein Widerspruch. Das geht.

Ich kann auch problemlos sagen, dass die Aussagen
“Es gibt Rassen.“
und
“Es gibt keine Rassen.“
beide richtig sind, weil ich Begriffe und Kontexte unterscheiden kann.

FranzKonz
21.07.2017, 19:23

Wennschon, dennschon!

Da siehste mal, wohin dieser Neusprech führt: Du hast nicht erkannt, wovon ich rede.

2011 ergab eine Umfrage des Bielefelder Instituts für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung, 44,2 % Zustimmung für die Behauptung, „Sinti und Roma neigen zur Kriminalität“ und 40,1 % Zustimmung für „Ich hätte Probleme damit, wenn sich Sinti und Roma in meiner Gegend aufhalten“.

Der 1899 in München eingerichtete zentrale Zigeunernachrichtendienst („Zigeunerzentrale“, im Nationalsozialismus „Zigeunerpolizeileitstelle“) etwa wurde über den Nationalsozialismus hinaus aufrechterhalten, nun jedoch unter dem neuen Namen „Landfahrerstelle“.[17] Eine weitere Tarnbezeichnung ist „mobile ethnische Minderheit“. Sie dient dazu, das der Polizei auferlegte Verbot zu umgehen, die Zugehörigkeit von Verdächtigen zur Minderheit in öffentlichen Erklärungen bekanntzugeben.[18]
https://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_ethnische_Minderheit

Weißt Du es jetzt?

Kurti
21.07.2017, 19:24
Für Ungebildete wie Dich muß reichen daß es im Gesetz steht.Für Gebildete, wie du einer bist, sollte reichen, dass vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind.

Towarish
21.07.2017, 19:25
Ok. Io te absolvo. Gehe hin in Frieden und sündige hinfort nicht mehr.

Et tu, dominus?

Sven71
21.07.2017, 19:27
Das ist heutzutage bezüglich des Bildungsstands nicht mehr unbedingt aussagekräftig.
Aber danke für's apportieren.

War eh ein Schreibfehler. Sollte lauten "universitätsabsent" ... wie alle Abbrecher, die in die Politik wollen.

Towarish
21.07.2017, 19:29
Da siehste mal, wohin dieser Neusprech führt: Du hast nicht erkannt, wovon ich rede.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_ethnische_Minderheit

Weißt Du es jetzt?

Ich habe dich schon verstanden. Deine Aussage war, dass die neuen Begriffe für die Menschen genauso negativ in ihrer Bedeutung sein werden, da in der Praxis (Realität) negative Handlungen oder andere Probleme damit verbunden sind.
Kurz: Ein neuer Begriff wird keine negative Bedeutung vertuschen. Ist doch genauso mit Neger und Schwarzer. Wobei das hier noch dümmer ist, wenn man die Bedeutung und Herkunft des Wortes kennt.

Oder war jetzt doch was anderes gemeint?

Don
21.07.2017, 19:30
Für Gebildete, wie du einer bist, sollte reichen, dass vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind.

Schon, aber nicht vor mir. Schon wieder einer der nicht weiß, was dieser Artikel bedeutet.

FranzKonz
21.07.2017, 19:33
Ich habe dich schon verstanden. Deine Aussage war, dass die neuen Begriffe für die Menschen genauso negativ in ihrer Bedeutung sein werden, da in der Praxis (Realität) negative Handlungen oder andere Probleme damit verbunden sind.
Kurz: Ein neuer Begriff wird keine negative Bedeutung vertuschen. Ist doch genauso mit Neger und Schwarzer. Wobei das hier noch dümmer ist, wenn man die Bedeutung und Herkunft des Wortes kennt.

Oder war jetzt doch was anderes gemeint?

Ja. Angehörige einer mobilen ethnische Minderheit müssen nicht zwangsläufig einen Migrationshintergrund haben. Zumindest nicht in den letzten 100 Generationen.

Don
21.07.2017, 19:34
Mathematik

Gut. Dann bleibe dabei. Oder geh' Linke verwirren.

Nicht Sicher
21.07.2017, 19:34
Mathematik

Deshalb kann ich auch abstrahieren und unterschiedliche Begriffe unterscheiden.
Dass es biologisch gesehen keine Menschenrassen gibt, das Wort Rasse aber im Grundgesetz steht und eine Bedeutung hat, ist für mich kein Widerspruch. Das geht.

Ich kann auch problemlos sagen, dass die Aussagen
“Es gibt Rassen.“
und
“Es gibt keine Rassen.“
beide richtig sind, weil ich Begriffe und Kontexte unterscheiden kann.

Was du als angeblicher Mathematiker nicht alles kannst. Und natürlich hast du in Sachen Biologie den Durchblick, als angeblicher Mathematiker, der in zwei Monaten über 1000 Beiträge ins Forum spamt. Hast dir die Biologie wahrscheinlich mal kurz so nebenbei angeeignet, während du DGL gelöst und andere Foren mit zweistelligen Beitragszahlen pro Tag voll gemüllt hast.

hic
21.07.2017, 19:36
Gut. Dann bleibe dabei. Oder geh' Linke verwirren.

Nö. Nur bei der Logik kann ich gerne bleiben.

Kurti
21.07.2017, 19:37
Schon, aber nicht vor mir. (...)Dir fehlt es an Macht, um dich dem Gesetz ungestraft widersetzen zu können. Somit bleibt dir nur die Freiheit der Gedanken oder der Ideen-Austausch mit Gleichgesinnten.

hic
21.07.2017, 19:37
Was du als angeblicher Mathematiker nicht alles kannst. Und natürlich hast du in Sachen Biologie den Durchblick, als angeblicher Mathematiker, der in zwei Monaten über 1000 Beiträge ins Forum spamt.

Seid ihr alle Biologen? Ich zumindest hatte Biologie als Leistungsfach im Abitur.

Und Mathematik studiert.

Towarish
21.07.2017, 19:42
Dir fehlt es an Macht, um dich dem Gesetz ungestraft widersetzen zu können. Somit bleibt dir nur die Freiheit der Gedanken oder der Ideen-Austausch mit Gleichgesinnten.

Dasselbe kann man auch über China und Nordkorea schreiben.:haha:

Don
21.07.2017, 19:42
Dir fehlt es an Macht, um dich dem Gesetz ungestraft widersetzen zu können. Somit bleibt dir nur die Freiheit der Gedanken oder der Ideen-Austausch mit Gleichgesinnten.

Ich bin mehr für die asiatische Art. Ich umgehe es. Sturmangriffe überlasse ich entbehrlichen Helden wie dir.

Seligman
21.07.2017, 19:52

Versuchs halt weiter, irgendwann verstehst es schon.

Kurti
21.07.2017, 19:55
Ich bin mehr für die asiatische Art. Ich umgehe es. (...)Dann berichte doch mal von deinen "asiatischen, umgehenden" Erfolgen.

Seligman
21.07.2017, 19:55

:haha:

Stanley_Beamish
21.07.2017, 20:03
Für Gebildete, wie du einer bist, sollte reichen, dass vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind.

Erstens stimmt das nicht, Männer werden z.B. im Grundgesetz diskriminiert, und zweitens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt ja auch verschiedene Geschlechter, die auch vor dem Gesetz gleich sind. Die Gleichheit vor dem Gesetz sagt nichts über das Vorhandensein einer Gruppe aus.

ABAS
21.07.2017, 20:07

Das bin ich auch. 14 Semester lang haben ich Montags, Mittwochs und Freitags
an der Mensepflegung stets zu meiner vollsten Zufriedenheit teilgenommen.

Seligman
21.07.2017, 20:10
https://mythoswolf.files.wordpress.com/2016/05/wolfsarten.jpg?w=820

sunbeam
21.07.2017, 20:11

Du bist ein gutes Beispiel dafür, das "Bologna" Mist war. Zu meinen Zeiten wären solche Hirnis wie Du zur Sparkasse gegangen und hätten mit Mickey-Mouse-Krawatten eine Lehre absolviert. Da politisch gewünscht war jedem Deppen eine Hochschulgangsberechtigung zu schenken, kommen nun derartige Nulpen wie Du zum Vorschein.

sunbeam
21.07.2017, 20:13
Das bin ich auch. 14 Semester lang haben ich Montags, Mittwochs und Freitags
an der Mensepflegung stets zu meiner vollsten Zufriedenheit teilgenommen.

Ich habe die ersten beiden Semester nur gefeiert, gesoffen, gekifft und gefickt.

Seligman
21.07.2017, 20:13

Panthera tigris und Homo sapiens.

Don
21.07.2017, 20:23
Dann berichte doch mal von deinen "asiatischen, umgehenden" Erfolgen.

Confucius say… don't assume malice for what stupidity can explain.

ABAS
21.07.2017, 20:26
Ich habe die ersten beiden Semester nur gefeiert, gesoffen, gekifft und gefickt.

Ich hoffe nur Studentinnen und Professorinnen.

Arndt
21.07.2017, 20:28

Du armer Kerl. Wenn du dich schon so wehren musst, sieht's hier nicht gut aus für dich. Schätz mal, wie viele user deinen Bildungsstand teilen, nicht aber deine Meinung? Schon mal was gehört von "mehr sein als scheinen"?

OneDownOne2Go
21.07.2017, 20:29

Ich dachte, du hast nur die FU Berlin besucht?

Praetorianer
21.07.2017, 20:29
Schon, aber nicht vor mir.

Vor dem Favoriten für die brasilianische Präsidentschaft 2018 auch nicht. Und ich bin gespannt, wie lange unser Nilpferd es dann noch in Brasilien aushält.

cornjung
21.07.2017, 20:35
Ich zumindest hatte Biologie als Leistungsfach im Abitur.Und Mathematik studiert.
Hm...Biologie als Leistungsfach im Abitur, und Mathe studiert. Dr. oder Prof ? Und wie siehst mit Kontostand und den Mädels aus ?

Ich hab zwar nicht studiert, aber so gelebt.

Arndt
21.07.2017, 20:40
Seid ihr alle Biologen? Ich zumindest hatte Biologie als Leistungsfach im Abitur.

Und Mathematik studiert.Na dann wäre doch "Einstein" eher der richtige nick name gewesen, oder? Sei doch nicht immer so bescheiden!

hic
21.07.2017, 20:45
Du armer Kerl. Wenn du dich schon so wehren musst, sieht's hier nicht gut aus für dich. Schätz mal, wie viele user deinen Bildungsstand teilen, nicht aber deine Meinung? Schon mal was gehört von "mehr sein als scheinen"?

Im HPF vielleicht sehr wenige. Dafür um so mehr im Rest der Republik.

hic
21.07.2017, 20:46
Ich dachte, du hast nur die FU Berlin besucht?

Die TU Berlin

OneDownOne2Go
21.07.2017, 20:49
Die TU Berlin

Jedenfalls eine Uni im Bildungs-Drittweltland Berlin. Das ist, verzeih, jetzt nichts, womit man sich brüsten kann.

OneDownOne2Go
21.07.2017, 20:54
:schnatt: Hast du studiert?

Ja, Informatik an der Goethe-Uni in Frankfurt, ist schon 20 Jahre her, als es noch Diplom-Studiengänge gab.

Arndt
21.07.2017, 20:57
Jedenfalls eine Uni im Bildungs-Drittweltland Berlin. Das ist, verzeih, jetzt nichts, womit man sich brüsten kann.Immerhin die drittgrößte der 4 Berliner Universitäten und immerhin unter den 20 größten Universitäten Deutschlands. Mit so berühmten Absolventen wie Wernher von Braun und Albert Spehr.

OneDownOne2Go
21.07.2017, 21:01
Immerhin die drittgrößte der 4 Berliner Universitäten und immerhin unter den 20 größten Universitäten Deutschlands. Mit so berühmten Absolventen wie Wernher von Braun und Albert Spehr.

Der Albert schrieb sich mit zwei E, nicht mit EH, und das ist über 70 Jahre her.

hic
21.07.2017, 21:03
Ja, Informatik an der Goethe-Uni in Frankfurt, ist schon 20 Jahre her, als es noch Diplom-Studiengänge gab.
Außer im HPF hab noch nie von einem Hochschulabsolventen sowas gehört, dass Berlin ein Bildungs-Drittwelt-Land sei und dass Studienabschlüsse entsprechend wenig wert seien. Ich kenne auch einige, die die Uni zwischendurch gewechselt haben und sie sagen alle, dass die Anforderungen vergleichbar sind, teilweise auch, dass die TU wesentlich schwerer ist als andere Universitäten in Deutschland und Europa. Also da kannst du mir nichts erzählen.

Circopolitico
21.07.2017, 21:05
Jedenfalls eine Uni im Bildungs-Drittweltland Berlin. Das ist, verzeih, jetzt nichts, womit man sich brüsten kann.

Beim Hochschulranking belegt die TU den 8. Platz für Deutschland und den 144. Platz weltweit, unter den besten Unis.
Damit gehört die TU Berlin zu den Top 15% der Unis weltweit.

Querulator
21.07.2017, 21:06
Dunkelhäutige, Farbige vielleicht?

Nix da! Neger ist Neger. Da ist eindeutig, was gemeint ist. Als Anrede wird es ohnehin nicht verwendet.

Arndt
21.07.2017, 21:09
Der Albert schrieb sich mit zwei E, nicht mit EH, und das ist über 70 Jahre her.Okay, ist mir schon etwas peinlich mit dem Albert und dem h,was da nicht hingehört. Aber erstens: nobody is perfect, schon gar nicht ich und zweitens, ich hatte auch nicht das Privileg, dort zu studieren.

OneDownOne2Go
21.07.2017, 21:10
Beim Hochschulranking belegt die TU den 8. Platz für Deutschland und den 144. Platz weltweit, unter den besten Unis.
Damit gehört die TU Berlin zu den Top 15% der Unis weltweit.

Top 15%? Sag noch mal Bescheid, wenn sie bei den Top 15 in absoluten Zahlen ist, vorher ist das nicht ehrlich beeindruckend.

Arndt
21.07.2017, 21:10
Damit gehört die TU Berlin zu den Top 15% der Unis weltweit.Unfassbar!

Praetorianer
21.07.2017, 21:14
Immerhin die drittgrößte der 4 Berliner Universitäten und immerhin unter den 20 größten Universitäten Deutschlands. Mit so berühmten Absolventen wie Wernher von Braun und Albert Spehr.

Ich bitte dich, ich wurde dort selbst in technischer Chemie ausgebildet (allerdings als FU-Student) und es ist ohnehin jetzt nicht so ein Gefälle da in Deutschland wie in den USA oder so. Hier geht es doch nur darum, dieser armseligen und lächerlichen Figur von Hic kaltes Wasser in die Wanne zu schütten.

Wenn du die TU Berlin unbedingt verteidigen willst, nimm bitte wenigstens den Mathematikstudiengang aus.

cornjung
21.07.2017, 21:14
Statt dich ständig nur damit zu brüsten, studierter Hochschulabsolvent zu sein, könntest du auch mal den nicht Studierten ein paar informative, substanzielle und studierte Hochschulbeiträge zukommen lassen.

OneDownOne2Go
21.07.2017, 21:15
Außer im HPF hab noch nie von einem Hochschulabsolventen sowas gehört, dass Berlin ein Bildungs-Drittwelt-Land sei und dass Studienabschlüsse entsprechend wenig wert seien. Ich kenne auch einige, die die Uni zwischendurch gewechselt haben und sie sagen alle, dass die Anforderungen vergleichbar sind, teilweise auch, dass die TU wesentlich schwerer ist als andere Universitäten in Deutschland und Europa. Also da kannst du mir nichts erzählen.

Ich muss nur nach den Zahlen gehen. Vor 50 Jahren haben von 100 Absolventen der Obersekunda im Schnitt 30 Abitur gemacht, davon wiederum haben 10 erfolgreich studiert. Vor 30 Jahren waren es mal 65 von 100 Elftklässlern, die Abitur gemacht haben, und um 30, die erfolgreich ein Studium absolviert haben. Heute machen nahezu 100 von 100 Eltklässlern Abitur, und es schließen über die Hälfte irgend ein Studium ab. Sind die Eleven so viel besser geworden, dass binnen eines halben Jahrhunderts 50 statt 10 voll Hochschultauglich sind, oder sind schlicht die Anforderungen so weit gesunken?

OneDownOne2Go
21.07.2017, 21:17
Okay, ist mir schon etwas peinlich mit dem Albert und dem h,was da nicht hingehört. Aber erstens: nobody is perfect, schon gar nicht ich und zweitens, ich hatte auch nicht das Privileg, dort zu studieren.

Mach dir nichts draus. Es könnte schlimmer sein, du könntest an der TU Berlin verbildet worden sein ;)

Praetorianer
21.07.2017, 21:20
Top 15%? Sag noch mal Bescheid, wenn sie bei den Top 15 in absoluten Zahlen ist, vorher ist das nicht ehrlich beeindruckend.

Das wäre ein Leichtes, sie müssten nur ihren Mathematikstudiengang dicht machen, dann wären sie unter den Top10 der Welt. Die senken halt massiv das Niveau!

Querulator
21.07.2017, 21:20
Selbst nach den Definitionen von Étienne Balibar und Stuart Hall, die die Begriffe "Rassismus ohne Rassen" geprägt haben, stellt eine rothaarige Frau die für Erdbeermilch marketingwirksam eingesetzt wird, keinen Rassismus dar.

Wenn (!) man es denn als Diskriminierung klassifizieren will, dann eher in der Richtung "Sexismus"

Das ist so kompliziert bei den vielen Geschlechtern, die es heute gibt. Und andere sagen wieder, die Geschlechter seien ohnehin erfunden.

hic
21.07.2017, 21:23
Statt dich ständig nur damit zu brüsten, studierter Hochschulabsolvent zu sein, könntest du auch mal den nicht Studierten ein paar informative, substanzielle und studierte Hochschulbeiträge zukommen lassen.

Überleg mal, in welchem Zusammenhang ich das gesagt hab.
Abgesehen davon gab es schon mathematische Beiträge von mir. U.a. mein allererster HPF-Beitrag überhaupt.

OneDownOne2Go
21.07.2017, 21:24
Das wäre ein Leichtes, sie müssten nur ihren Mathematikstudiengang dicht machen, dann wären sie unter den Top10 der Welt. Die senken halt massiv das Niveau!

Mathe ist eh eine brotlose Kunst. Nur ganz besondere Leute studieren das überhaupt, und die, die ich kenne, haben alle einen Knall.

hic
21.07.2017, 21:24
Ich muss nur nach den Zahlen gehen. Vor 50 Jahren haben von 100 Absolventen der Obersekunda im Schnitt 30 Abitur gemacht, davon wiederum haben 10 erfolgreich studiert. Vor 30 Jahren waren es mal 65 von 100 Elftklässlern, die Abitur gemacht haben, und um 30, die erfolgreich ein Studium absolviert haben. Heute machen nahezu 100 von 100 Eltklässlern Abitur, und es schließen über die Hälfte irgend ein Studium ab. Sind die Eleven so viel besser geworden, dass binnen eines halben Jahrhunderts 50 statt 10 voll Hochschultauglich sind, oder sind schlicht die Anforderungen so weit gesunken?

Naja, ist das Ansehen der deutschen Universitäten in dieser Zeit gesunken? Nein!

hic
21.07.2017, 21:25

Diese unqualifizierten Beiträge kannst du dir auch sparen.

OneDownOne2Go
21.07.2017, 21:27
Naja, ist das Ansehen der deutschen Universitäten in dieser Zeit gesunken? Nein!

Tu' doch nicht, als hätten Universitäten unabhängig von den Studiengängen einen einheitlichen Ruf. Manche Studiengänge an manchen Unis haben einen guten Ruf, andere eher nicht. Und dann gibt es ja heute noch massenweise Fächer, die eh kein Schwein für voll nimmt, ganz egal, an welcher Uni. Schon mal von einem Nobelpreis für Gender-Studies gehört? Nein? Warum wohl?

hic
21.07.2017, 21:27
Mathe ist eh eine brotlose Kunst. Nur ganz besondere Leute studieren das überhaupt, und die, die ich kenne, haben alle einen Knall.

Dafür dass es eine brotlose Kunst ist, sind wir aber sehr gefragt.

Querulator
21.07.2017, 21:29
Sie haben mehr Farbpigmente (Melanin). Also sind sind sie doch farbig, oder? ;)

μελανός (melanos) – schwarz, schwärzlich, blau; Tinte

hic
21.07.2017, 21:29
Tu' doch nicht, als hätten Universitäten unabhängig von den Studiengängen einen einheitlichen Ruf. Manche Studiengänge an manchen Unis haben einen guten Ruf, andere eher nicht. Und dann gibt es ja heute noch massenweise Fächer, die eh kein Schwein für voll nimmt, ganz egal, an welcher Uni. Schon mal von einem Nobelpreis für Gender-Studies gehört? Nein? Warum wohl?

Unter anderem hat die Mathematik an der TU Berlin einen sehr guten Ruf.

Arndt
21.07.2017, 21:31
...

Wenn du die TU Berlin unbedingt verteidigen willst, nimm bitte wenigstens den Mathematikstudiengang aus.Nee, will ich wirklich nicht und gut, ich nehme den Studiengang Mathematik aus. Viel wichtiger scheint mir, dass jetzt schon drei user sich zu einem Hochschulstudium in ihrer Biographie bekannt haben. Mal abgesehen davon, dass das in meinen Augen kein Maßstab für irgendetwas ist, das einen hier im Forum heraushebt. Aber es widerspricht schon der hic-These, er sei hier einer der wenigen Akademiker. Vielleicht wird er sogar entlarvt, diesbezüglich fake news verbreitet zu haben?

Circopolitico
21.07.2017, 21:31
Überleg mal, in welchem Zusammenhang ich das gesagt hab.
Abgesehen davon gab es schon mathematische Beiträge von mir. U.a. mein allererster HPF-Beitrag überhaupt.

Ja, mit dem Nullring bspw. was du erklärt hast.
Ich fand es sehr interessant, und bin immer froh, wenn ich von gebildeten Leuten etwas lernen kann. :)

Seligman
21.07.2017, 21:32

Alter! Was hat das denn mit der Aussage zu tun dass....ich glaubs nicht. Bist du auch so ein Arschloch dass sich dauernd deppert stellt?

hic
21.07.2017, 21:33
Nee, will ich wirklich nicht und gut, ich nehme den Studiengang Mathematik aus. Viel wichtiger scheint mir, dass jetzt schon drei user sich zu einem Hochschulstudium in ihrer Biographie bekannt haben. Mal abgesehen davon, dass das in meinen Augen kein Maßstab für irgendetwas ist, das einen hier im Forum heraushebt. Aber es widerspricht schon der hic-These, er sei hier einer der wenigen Akademiker. Vielleicht wird er sogar entlarvt, diesbezüglich fake news verbreitet zu haben?
Bitte welche These hab ich aufgestellt?

Stanley_Beamish
21.07.2017, 21:33

Jetzt bring das Komitee in Oslo mal nicht auf dumme Gedanken!

Querulator
21.07.2017, 21:35
Der könnte sich aber nun mal wirklich, wie in Astrid Lindgrens Kinderbuch " Pipi Langstrumpf" auch geschehen, in "Südseekönig" umbenennen und dann eine Krone im Firmenlogo führen !:crazy:

Dieses Buch wird bereits angefeindet.

hic
21.07.2017, 21:38
https://www.politikforen.net/showthread.php?175783-Einfache-mathematische&p=9043385&viewfull=1#post9043385

Circopolitico
21.07.2017, 21:39
Das ist so kompliziert bei den vielen Geschlechtern, die es heute gibt. Und andere sagen wieder, die Geschlechter seien ohnehin erfunden.

Ja, ich weiß was du meinst. Der Begriff "Diskriminierung" wurde so häufig benutzt, dass er schon ausgeleiert ist.

Praetorianer
21.07.2017, 21:39
Nee, will ich wirklich nicht und gut, ich nehme den Studiengang Mathematik aus. Viel wichtiger scheint mir, dass jetzt schon drei user sich zu einem Hochschulstudium in ihrer Biographie bekannt haben. Mal abgesehen davon, dass das in meinen Augen kein Maßstab für irgendetwas ist, das einen hier im Forum heraushebt. Aber es widerspricht schon der hic-These, er sei hier einer der wenigen Akademiker. Vielleicht wird er sogar entlarvt, diesbezüglich fake news verbreitet zu haben?

Ja, es ist

1. Kein alleiniges und sicheres Qualitätskriterium, vor allem gilt nicht der Umkehrschluss, dass jemand, der eine anspruchsvolle Ausbildung gemacht hat, zwangsweise weniger intelligent oder gerüstet für den Arbeitsmarkt ist.
2. Könnte ich dir aus dem Stehgreif wahrscheinlich 30 Akademiker im HPF hier nennen, von denen ich es alleine weiss (gibt also vermutlich viel mehr).
3. Ist das hier wertlos, weil ich hier auch behaupten kann, mein Penis sei 40 cm lang und 10 cm dick, mein IQ 196, dass ich garnicht weiss, wohin mit meinem vielen Geld und dass ich ohnehin der bestaussehende bin, Man wird mir das Gegenteil nicht beweisen können, aber sich selbstreferenziell ein gutes Zeugnis auszustellen ist einfach ... ich sage dazu jetzt nichts.

Flüchtling
21.07.2017, 21:40
Verbrennt es!

Arndt
21.07.2017, 21:44
Bitte welche These hab ich aufgestellt?Tut mir leid, wenn du dich an den von dir selbst verzapften Quatsch nicht mehr erinnern kannst. Geh unter Profil in eigene Beiträge und finde dort in einem deiner zahlreichen Qualitätsbeiträge deine Aussage, dass du schließlich ein Studierter seist und die Dussels im HPF deine Beiträge mangels Bildung einfach nicht verstehen könnten. Dabei hattest du nach meiner Erinnerung sogar durchblicken lassen, dass ein höherer Bildungsgrad im HPF eher unterrepräsentiert sei. Ich hab keine Lust, in deinem Wust von Beiträgen nach dem betreffenden zu suchen.

OneDownOne2Go
21.07.2017, 21:46
Dafür dass es eine brotlose Kunst ist, sind wir aber sehr gefragt.

Ich weiß. Mein Vater war Professor für Mathematik, mein Cousin ist Diplom-Mathematiker, und auch zum Studiengang der Informatik gehört einiges an Mathematik dazu. Was ich meine ist allerdings, dass man mit dem, was man da lernt, 5 Sekunden nach dem großen Knall nichts mehr anfangen kann, weil es nur in einer hoch technisierten Umgebung dafür auch praktische Anwendungen gibt. Gilt für mein Studienfach übrigens nicht weniger.

Arndt
21.07.2017, 21:46
Ja, es ist

1. Kein alleiniges und sicheres Qualitätskriterium, vor allem gilt nicht der Umkehrschluss, dass jemand, der eine anspruchsvolle Ausbildung gemacht hat, zwangsweise weniger intelligent oder gerüstet für den Arbeitsmarkt ist.
2. Könnte ich dir aus dem Stehgreif wahrscheinlich 30 Akademiker im HPF hier nennen, von denen ich es alleine weiss (gibt also vermutlich viel mehr).
3. Ist das hier wertlos, weil ich hier auch behaupten kann, mein Penis sei 40 cm lang und 10 cm dick, mein IQ 196, dass ich garnicht weiss, wohin mit meinem vielen Geld und dass ich ohnehin der bestaussehende bin, Man wird mir das Gegenteil nicht beweisen können, aber sich selbstreferenziell ein gutes Zeugnis auszustellen ist einfach ... ich sage dazu jetzt nichts.So isses!

hic
21.07.2017, 21:50
Tut mir leid, wenn du dich an den von dir selbst verzapften Quatsch nicht mehr erinnern kannst. Geh unter Profil in eigene Beiträge und finde dort in einem deiner zahlreichen Qualitätsbeiträge deine Aussage, dass du schließlich ein Studierter seist und die Dussels im HPF deine Beiträge mangels Bildung einfach nicht verstehen könnten. Dabei hattest du nach meiner Erinnerung sogar durchblicken lassen, dass ein höherer Bildungsgrad im HPF eher unterrepräsentiert sei. Ich hab keine Lust, in deinem Wust von Beiträgen nach dem betreffenden zu suchen.
Das hab ich so mit Sicherheit nicht gesagt. Ich hab etwas ähnliches gesagt.

Circopolitico
21.07.2017, 21:50
Ich finde das echt ein bißchen daneben. Jemanden in der "digitalen Politikforenwelt" wegen seinem Studiengang, oder der Universität wo er studiert hat, herabzusetzen/-zu stufen.
Ich finde, dass Mathematik ein sehr anspruchsvoller Studiengang ist. Man muss abstrahieren können, Formeln lesen und verstehen können etc.

Ihr seid doch alle erwachsen. Da muss man sich doch nicht stundenlang mit solchen Penauts beschäftigen á La "Aber meine Uni ist viel besser als deine".

Naja, abschließend wäre noch zu sagen, dass ich an einer der besten deutschen Universitäten für Politikwissenschaften studiert habe, aber dennoch einige meiner Kommilitonen nun als Taxifahrer arbeiten.

Ich finde es gibt Sachen die deutlich mehr gewichten, wie erfolgreich du nach dem Studium bist...als die Uni an der du studiert hast. Das ist Kinkerlitzchen

OneDownOne2Go
21.07.2017, 21:56
Ich finde das echt ein bißchen daneben. Jemanden in der "digitalen Politikforenwelt" wegen seinem Studiengang, oder der Universität wo er studiert hat, herabzusetzen/-zu stufen.
Ich finde, dass Mathematik ein sehr anspruchsvoller Studiengang ist. Man muss abstrahieren können, Formeln lesen und verstehen können etc.

Ihr seid doch alle erwachsen. Da muss man sich doch nicht stundenlang mit solchen Penauts beschäftigen á La "Aber meine Uni ist viel besser als deine".

Naja, abschließend wäre noch zu sagen, dass ich an einer der besten deutschen Universitäten für Politikwissenschaften studiert habe, aber dennoch einige meiner Kommilitonen nun als Taxifahrer arbeiten.

Ich finde es gibt Sachen die deutlich mehr gewichten, wie erfolgreich du nach dem Studium bist...als die Uni an der du studiert hast. Das ist Kinkerlitzchen

Och nu, nimm das doch nichts sooooo ernst. Lies doch mal den Strangtitel...

FranzKonz
21.07.2017, 22:14
...

Ich bitte um mildernde Umstände: Er hat es provoziert. ;)

Praetorianer
21.07.2017, 22:21
Noch irgendjemand, der nicht verstanden hat, dass Onedownone2go hic nur nach einer ziemlich arroganten und unangemessenen Bemerkung etwas geärgert hat und weder der Meinung ist, dass Mathematik ein anspruchsloses Studium ist (auch noch als Informatiker, der garantiert viele Mathematiker kennt) noch dass die TU Berlin eine schlechte Uni ist?

pixelschubser
21.07.2017, 22:23
Ich bin unstudierter Realmathematiker!

Ich rechne täglich mit Unbekannten!

hic
21.07.2017, 22:29
Im Grunde passt ja alles auch zum Strangtitel. Dass wir uns so fetzen müssen ist Realsatire schlechthin.

OneDownOne2Go
21.07.2017, 22:32
Im Grunde passt ja alles auch zum Strangtitel. Dass wir uns so fetzen müssen ist Realsatire schlechthin.

Sonst wäre es doch langweilig. Schlimm genug, in einem Alter zu sein, in dem man Freitags um diese Zeit in einem Forum "rumhängt", statt an irgend einer Theke :D

Coriolanus
21.07.2017, 22:33
Nur für echte Demokraten. Aber für diese aussterbende Minderheit interessiert sich kaum jemand. Einfach nur, damit ich mir von Deinem Weltbild einen Eindruck verschaffen kann. Wo und wann gab es denn einst viele "echte Demokraten"? Ich bitte höflichst um eine konkrete Antwort!

Da die "echten Demokraten" ja heute laut Deiner Meinung eine "aussterbende Minderheit" sind, liegt der Schluss nahe, daß es früher eindeutig mehr Demokraten gab, die Deiner Ansicht nach real waren und das Prädikat "echt" verdienten.

Ich rate mal ins Blaue, Du denkst dabei noch immer an demokratische Hochverräter und Kollaborateure wie Schmidt und Adenauer?

Querulator
21.07.2017, 22:37
Menschen, die nach Rassen unterscheiden, also Unterschiede sehen und benennen. Nichts anderes macht ein Rassist. Ob nun positiver Rassist (zeitgeistkonform) oder negativer Rassist (ewiggestrig).
Dass sich Menschen nicht gerne als Rassisten bezeichnen, rührt daher, dass das Wort verbrannt wurde. Und zwar von den selben Leuten, die das objektiv gesehen völlig unproblematische Wort "Neger" verbrannt haben und gerade dabei sind das Wort "Zigeuner" zu verbrennen.
Jeder Mensch ist Rassist, kaum jemand will es wahr haben.
Das ist eine Verfälschung des Begriffes "Rassist".

Die Existenz menschlicher Rassen ist eine Tatsache. Wer sie leugnet, ist ein Idiot.

Rassisten haben Menschen verschiedenen Rassen gegenüber wissenschaftlich nicht begründbare Vorurteile, in der Regel negative, die zu Hass führen können.

Rassisten, welche ihre eigene Rasse hassen, sind Überidioten.

Krombacher007
21.07.2017, 22:38
[gekürzt]

Das sehe ich etwas anders. Als ich ihn noch lesen konnte, hatte ich es ihm bereits erklärt, dass es ein Unding ist, sein (mathematisches oder was auch immer) Hochschulstudium wie einen Proporz vor sich her zu tragen und bei allen erdenklichen Gelegenheiten darauf hinzuweisen. Da fragt man sich ja immer, warum jemand so etwa macht. Meint er sich erhöhen zu können, oder denkt er dass seine (nicht fachspezifischen) Aussagen in Politikbereich dadurch mehr Gewicht erhalten?
Also, meiner Meinung nach wird er nicht herabgesetzt, sondern er wird geerdet, damit er merkt dass sein Titel hier irrelevant ist und nicht ständiger Erwähnung benötigt.

FranzKonz
21.07.2017, 22:48
Einfach nur, damit ich mir von Deinem Weltbild einen Eindruck verschaffen kann. Wo und wann gab es denn einst viele "echte Demokraten"? Ich bitte höflichst um eine konkrete Antwort!

Da die "echten Demokraten" ja heute laut Deiner Meinung eine "aussterbende Minderheit" sind, liegt der Schluss nahe, daß es früher eindeutig mehr Demokraten gab, die Deiner Ansicht nach real waren und das Prädikat "echt" verdienten.

Ich rate mal ins Blaue, Du denkst dabei noch immer an demokratische Hochverräter und Kollaborateure wie Schmidt und Adenauer?

Eigentlich weiß ich nicht recht warum ich Dir, der Du Dich bei diesem Thema immer wieder wie ein völlig bornierter Hornochse benimmst, eine Antwort geben sollte.

Aber bitte: An der Spitze einer Hierarchie werden wahre Demokraten im Sinne des Wortes äußerst selten zu finden sein. Das muss auch nicht sein, denn die Demokratie wirkt von unten nach oben. Du erinnerst Dich: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."

Wo das Volk weit überwiegend desinteressiert ist, seine Macht nicht ausübt, oder wie Du den Staat ablehnt, kann eine Demokratie nicht funktionieren.

Coriolanus
21.07.2017, 22:57
Eigentlich weiß ich nicht recht warum ich Dir, der Du Dich bei diesem Thema immer wieder wie ein völlig bornierter Hornochse benimmst, eine Antwort geben sollte.

Aber bitte: An der Spitze einer Hierarchie werden wahre Demokraten im Sinne des Wortes äußerst selten zu finden sein. Das muss auch nicht sein, denn die Demokratie wirkt von unten nach oben. Du erinnerst Dich: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."

Wo das Volk weit überwiegend desinteressiert ist, seine Macht nicht ausübt, oder wie Du den Staat ablehnt, kann eine Demokratie nicht funktionieren.

Wie wäre es, die kinderleichte Frage zu beantworten, statt sofort auszuweichen und in theoretisches Geschwafel zu verfallen? Bist Du damit überfordert, oder was? Nochmal jetzt, und Du antwortest mir bitte so, als wäre ich ein kleiner Junge: Wo und wann gab es die - aus Deiner Sicht - echten Demokraten, deren Aussterben Du bedauerst?

Coriolanus
21.07.2017, 23:05
Leipzig, im Oktober 1931. Theodor Fritsch:

Man achte auf Wendungen wie diese: "Wir werden künftig das
Aufkeimen jeder freien Meinung zu verhindern wissen." "Es ist
unser Ziel, die Gojim zu gedankenlosen Tieren zu machen, die
geduldig hinnehmen, was wir ihnen vorsetzen." (Abschnitt XVI am
Schluß.)

https://totoweise.files.wordpress.com/2011/09/die-protokolle-der-weisen-von-zion.pdf

hic
21.07.2017, 23:08
Die Existenz menschlicher Rassen ist eine Tatsache. Wer sie leugnet, ist ein Idiot.

Sowohl die Existenz als auch die Nicht-Existenz menschlicher Rassen ist eine Tatsache.

Don
21.07.2017, 23:21
:schnatt: Hast du studiert?

Hast du den Taxischein bestanden? Wäre nützlich.

Coriolanus
21.07.2017, 23:24
Wo und wann gab es die [...] echten Demokraten, deren Aussterben Du bedauerst?

Von mir aus können die echten Demokraten allesamt verrecken. Damit meine ich Jean-Claude Juncker, Angela Merkel, Martin Schulz, Theresa May, Emmanuel Macron, Hillary Clinton, Manuel Valls, Sigmar Gabriel, Claudia Roth, Daniel Cohn-Bendit, Volker Beck, Sven Tauber, Mario Monti, Silvio Berlusconi, letztlich alle Politiker, die im Namen der Demokratie wirken und ihr ganzes Leben lang die zerstörerischen Ziele des globalen Demokratismus, der in unzähligen Ländern in Völkermord endete, gefördert und unterstützt haben.

Ich stelle jetzt keine Gewalt- oder Tötungsphantasien an. Es ist nur so, daß ich wirklich nichts dagegen hätte, wenn der Volkszorn über dieses echt demokratische Gesindel herfallen würde, und über Demokraten wie Schäuble oder Steinmeier ein Strafgericht angesetzt wird, das genauso endet, wie das Internationale Militärtribunal in Nürnberg.

Querulator
21.07.2017, 23:31
Menschen, die nach Rassen unterscheiden, also Unterschiede sehen und benennen. Nichts anderes macht ein Rassist. Ob nun positiver Rassist (zeitgeistkonform) oder negativer Rassist (ewiggestrig).
Dass sich Menschen nicht gerne als Rassisten bezeichnen, rührt daher, dass das Wort verbrannt wurde. Und zwar von den selben Leuten, die das objektiv gesehen völlig unproblematische Wort "Neger" verbrannt haben und gerade dabei sind das Wort "Zigeuner" zu verbrennen.
Jeder Mensch ist Rassist, kaum jemand will es wahr haben.
Ja, Verbrennen muss von Zeit zu Zeit sein, nicht?

https://wiedenroth.files.wordpress.com/2016/08/eec7e-20100721_linksextremismus_kiosk_zeitschriftenverbo t.jpg
Wisst Ihr eigentlich, wie die nach Auffassung der Roma, die nicht mehr "Zigeuner" genannt werden wollen, die Menschen geschaffen wurden?

Gott formte die Menschen aus Ton und brannte sie dann. Aber sie blieben zu lange im Ofen und wurden wurden ihm zu dunkel.
So formte er neue Menschen, brannte sie vorsichtig und nahm sie früher aus dem Ofen. Aber diesmal fielen sie zu hell aus.
Das waren die "Gadschos". Beim dritten Mal gelangen Gott Menschen mit goldbrauner Hautfarbe, die im gut gefielen, die Roma.

Querulator
21.07.2017, 23:38
...

Noch nie davon gehört, dass die Theorie von verschiedenen Rassen noch bis ins 20. Jahrhundert in Schulen unterrichtet wurde?

Das ist keine Theorie. Das ist empirisch nachgewiesen. Warum, glaibst du, versucht man sie jetzt durch Vermischung abzuschaffen? Weil es keine gibt?

Querulator
21.07.2017, 23:54
Nicht ganz richtig. Rassismus erkennt nicht einfach nur die Existenz von Rassen an, sondern beurteilt sie, sprich, unterscheidet nach zB Wert.

Dieses Wissen scheint schon der Sprachregelung zum Opfer gefallen zu sein.

Querulator
22.07.2017, 00:07
Rassen im wissenschaftlichen Sinne gibt es nicht.
Rassismus gibt es.
Doch! Die Rassen wurden nach wissenschaftlichen Kriterien definiert, und diese Einteilung ist hic et nunc durch die Genanalyse nachvollziehbar.

Querulator
22.07.2017, 00:48
... Jeder Mensch ist gleich viel wert.

Hätte ich mich, unabhängig von Rassismus, von diesem Aberglauben rechtzeitig getrennt, wäre ich besser vorangekommen.

Krombacher007
22.07.2017, 00:54
Doch! Die Rassen wurden nach wissenschaftlichen Kriterien definiert, und diese Einteilung ist hic et nunc durch die Genanalyse nachvollziehbar.

Heute nennt man das nur Ethnie, da "Rasse" wohl scheinbar geschichtlich zu belastet erscheint.

Querulator
22.07.2017, 01:05
Das sind höchstens phänotipische Merkmale.
Naja, der Geruch kann auch mit der Ernährung zusammenhängen. Bist du Kannibale oder woher weißt du, wie sie schmecken?

Seit man die Gene analysieren kann, weiß man, dass sich der Phänotyp auch in den Genen spiegelt, was natürlich nicht überrascht, denn wie könnte sich der Phänotyp sonst weitervererben?

Querulator
22.07.2017, 01:19
Heute nennt man das nur Ethnie, da "Rasse" wohl scheinbar geschichtlich zu belastet erscheint.

Ethnien oder auch Völker sind eine kleinere Einheit als Rassen. Rassen sind Unterarten und nicht geschichtlich belastet. Das macht man den Europäern heute vor. In den USA, von wo das ausgeht, wurden die Rassengesetze erst in den Sechzigerjahren des vorigen Jahrhunderts abgeschafft. Der Rassebegriff wurde gebraucht, um die Deutschen zu Rassisten zu erklären. Jetzt braucht man nur mehr den Rassismus und Rassisten, um die Menschen aufeinander zu hetzen. Die Rassen haben einstweilen ihre Schuldigkeit getan.

Querulator
22.07.2017, 01:24
Sowohl die Existenz als auch die Nicht-Existenz menschlicher Rassen ist eine Tatsache.

Ich vergesse immer wieder, dass ein postfaktisches Zeitalter auzsgebrochen ist, verzeih! Ich bleibe aber altmodisch und glaube immer noch an die Existenz zweier Geschlechter und dreier Rassen. Und ich vertrage Lactose und Glutamat.

hic
22.07.2017, 04:03
Ich vergesse immer wieder, dass ein postfaktisches Zeitalter auzsgebrochen ist, verzeih! Ich bleibe aber altmodisch und glaube immer noch an die Existenz zweier Geschlechter und dreier Rassen. Und ich vertrage Lactose und Glutamat.
Nö, meine Aussage hat mit "postfaktisch" überhaupt nichts zu tun. Willst du, dass ich sie nochmal erkläre?

hic
22.07.2017, 04:13
Seit man die Gene analysieren kann, weiß man, dass sich der Phänotyp auch in den Genen spiegelt, was natürlich nicht überrascht, denn wie könnte sich der Phänotyp sonst weitervererben?
Was anderes hab ich nicht behauptet.

hic
22.07.2017, 04:22
Nee, "Ethnie" ist was anderes.

Stanley_Beamish
22.07.2017, 06:41
Nee, "Ethnie" ist was anderes.

Ethnie ist was anderes, aber auch nichts anderes.

Murmillo
22.07.2017, 08:21

Ist ja auch nicht einzusehen, warum solche Bücher nun auf einmal in political correctness-Neusprech umgeschrieben werden müssen.
Und ein Neger bleibt für mich immer ein Neger, egal welches Modewort gerade für seine Rasse verwendet wird !

Schopenhauer
22.07.2017, 08:25
Ist ja auch nicht einzusehen, warum solche Bücher nun auf einmal in political correctness-Neusprech umgeschrieben werden müssen.
Und ein Neger bleibt für mich immer ein Neger, egal welches Modewort gerade für seine Rasse verwendet wird !

Dazu passend:
https://www.shz.de/regionales/kiel/zum-mohrenkopf-in-kiel-restaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html

Habe ich hier schon öfter eingestellt.

Murmillo
22.07.2017, 09:05
Dazu passend:
https://www.shz.de/regionales/kiel/zum-mohrenkopf-in-kiel-restaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html

Habe ich hier schon öfter eingestellt.

Wir haben in Torgau sogar noch eine Mohren-Apotheke ! Mit einem Mohr in der Nische über der Tür ! Mal sehen, wie lange noch.
59975

Sven71
22.07.2017, 09:07
Wir haben in Torgau sogar noch eine Mohren-Apotheke ! Mit einem Mohr in der Nische über der Tür ! Mal sehen, wie lange noch.
59975

Ich fordere DENKMALSCHUTZ! DENKMALSCHUTZ! (hört Ihr mal auf, stattdessen "Maddin" zu rufen?!) DENKMALSCHUTZ!

Schopenhauer
22.07.2017, 09:37
59975

Soweit ich informiert bin gibt es hier auch eine.

Das Interessante ist dieses Getöse und Gewese mit dem Wort: diskriminieren (u.a. versteht sich)-es kommt aus dem Lateinischen und heißt nichts anderes als "unterscheiden". Es ist normal zu unterscheiden und wie aus meinem obigen Link hervorgeht, hat der damit kein Problem. Das Problem liegt schon in der negativen Wertung des Wortes an sich. Er ist integer, hat sich hier hochgearbeitet, durch Fleiß und soweit ich informiert bin "echtes" Asyl-nicht zu verwechseln damit, was hier so als "Flüchtling" verkauft wird, soweit man sich diese Lügen auf's Auge drücken lässt. Dazu gibt es ja hier genug Information, von kundigen Usern, die sich damit wirklich befasst haben.

Klopperhorst
22.07.2017, 09:40

Meist sind die etwas autistisch veranlagt und sozial nicht gerade "kompetent".
Es geht aber nichts über angewandte Mathematik.

---

sunbeam
22.07.2017, 09:43
Meist sind die etwas autistisch veranlagt und sozial nicht gerade "kompetent".
Es geht aber nichts über angewandte Mathematik.

---

Wäre ich nicht so dumm, hätte ich auch damals lieber Mathematik studiert. Dieses Studium verspricht heutzutage phantastische Berufsaussichten, die Leute die ich bislang kennengelernt habe, die Mathe studierten, sind alles coole Säue. Nix Autisten!

OneDownOne2Go
22.07.2017, 09:47
Wäre ich nicht so dumm, hätte ich auch damals lieber Mathematik studiert. Dieses Studium verspricht heutzutage phantastische Berufsaussichten, die Leute die ich bislang kennengelernt habe, die Mathe studierten, sind alles coole Säue. Nix Autisten!

Dann muss sich da aber in den letzten Jahren einiges verändert haben, denn auf zum Beispiel meinen Cousin trifft die Beschreibung als "Rain Man" voll und ganz zu...

Klopperhorst
22.07.2017, 09:51

Nur mal ein Beispiel, mein bester Kumpel hatte das auch studiert.
Nach 15 Jahren mal wieder Kontakt gehabt (per Mail). Er fragt mich, ob ich Bayern-Fan bin, weil ich ja in München wohne.
Dann antwortete ich auf diverse Fragen und erwähnte diesen Schwachsinn gar nicht, da er ja weiß, dass ich mich für Fußball einen feuchten Kehricht interessiere.

Was kommt dann wohl wieder als Antwort? Erst mal mit dicken Lettern, dass ich ihm eine Frage nicht beantwortet hätte, ob ich Bayern-Fan wäre, mehr nicht.

Also so ticken die in der Masse. Parallelwelt!

---

sunbeam
22.07.2017, 10:11
Dann muss sich da aber in den letzten Jahren einiges verändert haben, denn auf zum Beispiel meinen Cousin trifft die Beschreibung als "Rain Man" voll und ganz zu...

Dann solltest Du aber ganz schnell Deinen Cousin packen, ihm Black Jack beibringen und mit ihm nach Las Vegas fliegen!

sunbeam
22.07.2017, 10:12
Nur mal ein Beispiel, mein bester Kumpel hatte das auch studiert.
Nach 15 Jahren mal wieder Kontakt gehabt (per Mail). Er fragt mich, ob ich Bayern-Fan bin, weil ich ja in München wohne.
Dann antwortete ich auf diverse Fragen und erwähnte diesen Schwachsinn gar nicht, da er ja weiß, dass ich mich für Fußball einen feuchten Kehricht interessiere.

Was kommt dann wohl wieder als Antwort? Erst mal mit dicken Lettern, dass ich ihm eine Frage nicht beantwortet hätte, ob ich Bayern-Fan wäre, mehr nicht.

Also so ticken die in der Masse. Parallelwelt!

---

Mich wundert schon lange nicht mehr, was Du für Leute kennst.

Schopenhauer
22.07.2017, 10:15

Es gibt Menschen mit einer Spezialbegabung z.B. bezogen auf Mathematik.
Im Volksmund nennt man die wohl 'Fachidioten'.

OneDownOne2Go
22.07.2017, 10:19
Dann solltest Du aber ganz schnell Deinen Cousin packen, ihm Black Jack beibringen und mit ihm nach Las Vegas fliegen!

Da er leider nur in Rollkragenpullovern, Siff-Jeans und Gesundheitslatschen rum rennt, wäre das wohl selbst dann schwierig, wenn er sich für irgend ein Problem der realen Welt interessieren würde...

OneDownOne2Go
22.07.2017, 10:22
Es gibt Menschen mit einer Spezialbegabung z.B. bezogen auf Mathematik.
Im Volksmund nennt man die wohl 'Fachidioten'.

Man könnte auch nett sein, und vom Savant-Syndrom sprechen. ;)

FranzKonz
22.07.2017, 10:25
Wie wäre es, die kinderleichte Frage zu beantworten, statt sofort auszuweichen und in theoretisches Geschwafel zu verfallen? Bist Du damit überfordert, oder was? Nochmal jetzt, und Du antwortest mir bitte so, als wäre ich ein kleiner Junge: Wo und wann gab es die - aus Deiner Sicht - echten Demokraten, deren Aussterben Du bedauerst?

Wie wäre es, wenn Du mal über meine Antwort nachdenken würdest, statt zu stänkern?

Demokraten gab es immer und zu allen Zeiten. Es gab nur, besonders in Deutschland, immer viel zu wenige.

In der Schweiz sind Demokraten sehr viel weiter verbreitet, als anderswo. Der Bürger ist dort schon auf Gemeindeebene sehr viel stärker in die Entscheidungsprozesse eingebunden, und übt seine Rechte auf Grundlage von Volksbegehren und -Entscheiden auf allen Ebenen und regelmäßig aus. Zudem ist in der Schweiz das Subsidiaritätsprinzip sehr viel konsequenter umgesetzt als anderswo.

Insofern hat der gemeine Schweizer ein ganz anderes Bewusstsein für seine Demokratie entwickelt, als der gewöhnliche deutsche Untertan.

Schopenhauer
22.07.2017, 10:28
Man könnte auch nett sein, und vom Savant-Syndrom sprechen. ;)

Ja. Ich würde da auch von sprechen.
Ich bin nicht das Volk. ;) Siehe unter anderem die Anführungszeichen.

Querulator
22.07.2017, 10:33
59975
Bevor sie sich als Dummenschen entlarven, sollten sich gewisse "Gutmenschen" über die herkundft des Wortes "Mohr" bzw. "Maure" informieren. Sonst fordern sie womöglich noch, Wörter wie more, morsch, morning, Morgen, oder Moral sollten verboten werden.

FranzKonz
22.07.2017, 10:34

Doppeldenk in Reinstform.

cornjung
22.07.2017, 11:29
Könnte ich dir aus dem Stehgreif wahrscheinlich 30 Akademiker im HPF hier nennen, von denen ich es alleine weiss (gibt also vermutlich viel mehr).Ist das hier wertlos, weil ich hier auch behaupten kann, mein Penis sei 40 cm lang und 10 cm dick, mein IQ 196, dass ich garnicht weiss, wohin mit meinem vielen Geld und dass ich ohnehin der bestaussehende bin, Man wird mir das Gegenteil nicht beweisen können, aber sich selbstreferenziell ein gutes Zeugnis auszustellen ist einfach ... ich sage dazu jetzt nichts.
Zwar habe ich hier noch nahezu nie gelesen, dass einer auf die Grösse seines Penisses verweist, oder auf sein Vermögen- mit Ausnahme von Dayan und Umananda- oder auf sein blendendes Aussehen. Dafür lese ich ständig, dass jemand auf ein akademisches Studium verweist. hic, Hias Kneiß, juenger_fan uswusf....Davon mal angesehen, dass das Jeder behaupten kann, ist mir nicht klar ist, warum einer , der Theorie eines spezielles Fachgebiet " studiert " hat, deswegen sich befähigt hält, auch andere Gebiete besser beurteilen zu können. Wenn Bildung und Intelligenz, erst recht Fach- Kompetenz nicht nur behauptet, sondern mit substanziellen Beiträgen bewiesen wird, wäre es ohnhin wesentlich glaubwürdiger. Unabhängig ob durch Erfahrung, Praxis oder Studium.

Uffzach
22.07.2017, 11:33
Ich liebe politische Satire.
Daher habe ich diesen Thread erstellt,
Vollkommen unnötig. In diesem Forum ist jeder Thread politische Realsatire. :D

Politikqualle
22.07.2017, 11:35
Vollkommen unnötig. In diesem Forum ist jeder Thread politische Realsatire. :D .... :haha: .... :appl: ... :haha: ....

Politikqualle
22.07.2017, 11:41
Bevor sie sich als Dummenschen entlarven, sollten sich gewisse "Gutmenschen" über die herkundft des Wortes "Mohr" bzw. "Maure" informieren. Sonst fordern sie womöglich noch, Wörter wie more, morsch, morning, Morgen, oder Moral sollten verboten werden.
.. es könnte jetzt aber so sein , daß man dieses Wortgebung ändern will , weil es doch irgendwie am Ende als "Mohr" also NEGER oder Schwarzer ausgelegt werden könnte , warte mal ab ..
.. wurde Schokoladenpudding schon geändert ??? eine sehr maliziöse Wortzusammenstellung :crazy:
.

Circopolitico
22.07.2017, 11:46
https://m.youtube.com/watch?v=chNwiBGPThw

Salafisten für den Weltfrieden. :D

Circopolitico
22.07.2017, 11:48
.. es könnte jetzt aber so sein , daß man dieses Wortgebung ändern will , weil es doch irgendwie am Ende als "Mohr" also NEGER oder Schwarzer ausgelegt werden könnte , warte mal ab ..
.. wurde Schokoladenpudding schon geändert ??? eine sehr maliziöse Wortzusammenstellung :crazy:
.

Schwarze/r ist der politisch korrekte Begriff, siehe "Black Americans"

Affenpriester
22.07.2017, 11:58
Zwar habe ich hier noch nahezu nie gelesen, dass einer auf die Grösse seines Penisses verweist, oder auf sein Vermögen- mit Ausnahme von Dayan und Umananda- oder auf sein blendendes Aussehen. Dafür lese ich ständig, dass jemand auf ein akademisches Studium verweist. hic, Hias Kneiß, juenger_fan uswusf....Davon mal angesehen, dass das Jeder behaupten kann, ist mir nicht klar ist, warum einer , der Theorie eines spezielles Fachgebiet " studiert " hat, deswegen sich befähigt hält, auch andere Gebiete besser beurteilen zu können. Wenn Bildung und Intelligenz, erst recht Fach- Kompetenz nicht nur behauptet, sondern mit substanziellen Beiträgen bewiesen wird, wäre es ohnhin wesentlich glaubwürdiger. Unabhängig ob durch Erfahrung, Praxis oder Studium.

Ich studiere Menschen ... ich hätte gar keine Zeit, irgendwas mit theoretischen Sozialdingsbums da zu machen.
Werte entstehen durch Unterschiede ... wenn alles überall gleich ist, hat nix mehr irgendeinen eigenen Wert.

Affenpriester
22.07.2017, 11:59

Politisch korrekt zu sein heißt beschränkt zu sein. Ich nenne diese Menschen halt gern "Neger". Ist ja nicht weiter schlimm, ich nutze nur einen etwas größeren Wortschatz.

Circopolitico
22.07.2017, 12:06
Politisch korrekt zu sein heißt beschränkt zu sein. Ich nenne diese Menschen halt gern "Neger". Ist ja nicht weiter schlimm, ich nutze nur einen etwas größeren Wortschatz.

Jo kann jeder halten wie er will.
Mit erweitertem Wortschatz hat das meiner Ansicht nach nicht viel zu tun.
"Neger" kommt von "negro" was auf Italienisch schlichtweg auch "Schwarzer" bedeutet, und in Italien das politisch korrekte Wort ist.
Ist also dasselbe, nur in einer anderen Sprache...und mit einer negativen Konnotationen behaftet.
Aber...es ist dasselbe

Affenpriester
22.07.2017, 12:11
"Neger" kommt von "negro" was auf Italienisch schlichtweg auch "Schwarzer" bedeutet, und in Italien das politisch korrekte Wort ist.
Ist also dasselbe, nur in einer anderen Sprache...und mit einer negativen Konnotationen behaftet.
Aber...es ist dasselbe

Im Grunde schon.
Es gibt für jede Bedeutung mehrere Wörter ... die "bösen" klingen halt besser ... akustisch und so.
Letztlich gibt es zig Wörter für das weibliche Geschlechtsorgan, aber nur eines davon ist politisch korrekt, dabei hört sich das am ekalhaftesten an. Umgangssprache lässt sich schwer verbieten.

Querulator
22.07.2017, 13:30
.

Das Wort "Maure" kommt ja auch vermutlich aus dem Griechischen und bedeutet "dunkel". Das ist nun einmal das augenfälligste Merkmal von Schwarzafrikanern. Ob der jetzt in Afrika, Amerika oder sonstwo geboren wurde, sieht man ihm in der Regel nicht an. Also: "Neger".

Zirkuszelt
22.07.2017, 14:06
Das Wort "Maure" kommt ja auch vermutlich aus dem Griechischen und bedeutet "dunkel". Das ist nun einmal das augenfälligste Merkmal von Schwarzafrikanern. Ob der jetzt in Afrika, Amerika oder sonstwo geboren wurde, sieht man ihm in der Regel nicht an. Also: "Neger".

Wenn ich drei Stunden in der Sonne liege , bin ich dunkler als Obama....

Affenpriester
22.07.2017, 14:18

Und ich bin sogar noch nach sechs Stunden in der Sonne, selbst mit Sonnenstich, heller als der Durchschnittsneger.

Kurti
22.07.2017, 14:21
Wenn ich drei Stunden in der Sonne liege , bin ich dunkler als Obama....Deswegen wirst du aber noch lange kein US-Präsident.

Zyankali
22.07.2017, 14:24
Und ich bin sogar noch nach sechs Stunden in der Sonne, selbst mit Sonnenstich, heller als der Durchschnittsneger.

dafür aber dann roter als ein indianer :)

Querulator
22.07.2017, 14:42
Aber...es ist dasselbe
Es ist sogar noch komplizierter.

Am Anfang steht das lateinische "niger" für "schwarz", das im Italienischen zu "nero" wurde. Die Franzosen machten mit ihrem Sprachfehler "noir" daraus, sagten aber zum Neger "nègre", und das wurde als "Neger" eingedeutscht. Da die Briten einen anderen Sprachfehler haben als die Franzosen, übernahmen sie das spanische "negro" und sprachen es auf ihre Weise aus, denn mit kurzen Monophthongen tun sie sich mitunter schwer. Dieses Problem hatten anscheinend englischsprachige Neger jenseits des Atlantiks nicht und bezeichneten sich auch als "nigger", was dann unter Nichtnegern dort abfällig gebraucht wurde. Als dann die Amis den offenen, gesetzlich vorgeschriebenen Rassismus abgeschafft hatten, vom Ku-Klux-Klan immer weniger zu bemerken war, und sie eine ihrer wenigen eigenständigen Erfindungen machten, die "political correctness", ließen sie die Deutschen mit ihrer Bezeichnung "Neger", die für sie praktisch gleichwertig mit "Nigger" war, wieder schlecht dastehen, und die inzwischen überhandnehmenden "Gutmenschen" machten begeistert beim Belehren ihrer Landsleute mit.

http://2.bp.blogspot.com/_Zvt_E1Uuf6c/R9ZqKFYRUWI/AAAAAAAAAEU/Oo3wZ_UDmpo/s400/kkk.jpg

Querulator
22.07.2017, 14:46

So ging es mir auch, als ich jünger war - ob ich mit Obama mithalten konnte weiß ich aber nicht. Den kannte damals noch keiner hier, nicht einmal in Amiland.

Flüchtling
22.07.2017, 14:53
Mit Selbstbräunercreme geht das heutzutage auch gut, vor allem mit "Turbo Neger Sun".

hic
22.07.2017, 14:59
Doppeldenk in Reinstform.
Ganz genau. Bei dir vermisse ich es.

FranzKonz
22.07.2017, 15:02
Ganz genau. Bei dir vermisse ich es.

Danke für das Kompliment.

hic
22.07.2017, 15:05
https://sd.keepcalm-o-matic.co.uk/i/keep-calm-and-don-t-answer.png

hic
22.07.2017, 15:08
https://www.politikforen.net/showthread.php?175783-Einfache-mathematische&p=9043385&viewfull=1#post9043385
https://www.politikforen.net/showthread.php?177572-Brainstorming-Gelebte-Kultur-in-Deutschland&p=9104766&viewfull=1#post9104766

Don
22.07.2017, 15:21

Ist es nicht. Es wurde von der Sprachpolizei negativ konnotiert. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Neger war nie ein Schimpfwort. Abwertend war es nur in Österreich >> Negerant.
Aber die haben auch für uns unschöne Worte.
Ich machte 76 Abitur. In unserem Seydlitz (Erdkunde) war das ein völlig normaler Begriff.

Es ist endemisch. Der Mohrenkopf ist tot.

Der Sarotti Mohr

https://www.youtube.com/watch?v=LizAWAbEE9o&feature=youtu.be

ist jetzt ein arabischer "Magier".
http://www.sarotti.de/wp-content/uploads/sites/11/2015/07/1.2_e-715x460.jpg
Orwell hatte sich noch nicht ausdenken können, was heute bereits Realität ist.
Und das Schlimmste: die Menschen merken überhaupt nicht was ihnen da aufoktroyiert wird.
Und wozu das führt. Die Neger benutzen z.B. Nigger inzwischen als Privileg, ein Wort das Cracker nicht verwenden dürfen. Cracker.

MorganLeFay
22.07.2017, 15:23
Schade, dass ich meinen Diercke nicht mehr habe. Würde ich jetzt gerne mal nachgucken.

Don
22.07.2017, 15:25

Das würde ich dir in den USA nicht unbedingt empfehlen, es sei denn du bist grade in Gesellschaft von Redheads.

Don
22.07.2017, 15:26
Schade, dass ich meinen Diercke nicht mehr habe. Würde ich jetzt gerne mal nachgucken.

Das war der Weltatlas.
Ich meine da waren nur Karten drin.

Circopolitico
22.07.2017, 15:27
Das würde ich dir in den USA nicht unbedingt empfehlen, es sei denn du bist grade in Gesellschaft von Redheads.

Wieso? Hat sich da schon wieder was geändert? War und ist doch die Selbstbezeichnung von schwarzen Amerikanern. Wie soll man die sonst nennen?
Afroamerican ist ja auch mittlerweile obsolet.

MorganLeFay
22.07.2017, 15:31
Das war der Weltatlas.
Ich meine da waren nur Karten drin.

Aber da waren Karten über Völker und Verbreitungsgebiete und sowas drin. Auf die würde ich gerne mal gucken.

Egal, der hatte es zwar auf die Insel geschafft, aber eben nicht wieder zurück.

hic
22.07.2017, 15:40
http://i.imgur.com/AYsv4.jpg

FranzKonz
22.07.2017, 15:40
https://www.politikforen.net/showthread.php?177572-Brainstorming-Gelebte-Kultur-in-Deutschland&p=9104766&viewfull=1#post9104766

Die o.a. Beispiele könnten irgendwo abgeschrieben sein.

Dass Deine Antwort auf den wesentlichen Gehalt des zitierten Beitrags gar nicht eingeht, weißt auf ein miserables Textverständnis hin. Was cornjungs Ausführungen bestätigt.

hic
22.07.2017, 15:44
Du meinst Rednecks, oder?

FranzKonz
22.07.2017, 15:45
Wieso? Hat sich da schon wieder was geändert? ...

Besser kann man den Irrsinn der Political Correctness nicht beweisen. Sprachverwirrung par excellence.

Don
22.07.2017, 15:50
http://i.imgur.com/AYsv4.jpg

Ja, schlimm.

Circopolitico
22.07.2017, 15:50
Die o.a. Beispiele könnten irgendwo abgeschrieben sein.

Dass Deine Antwort auf den wesentlichen Gehalt des zitierten Beitrags gar nicht eingeht, weißt auf ein miserables Textverständnis hin. Was cornjungs Ausführungen bestätigt.

Er hat es mir aber auch erklärt. Und das ziemlich ausführlich.
Wenn man gefragt wird "wann ist 1+1=1" und in der selben Sekunde antwortet, dann ist man Mathematiker.
Denn als ich bei google gesucht habe, kam nur Bullshit dabei raus.