Vollständige Version anzeigen : Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken
Stanley_Beamish
19.07.2017, 08:39
Danke für das Komplement.
Dass du die Bestätigung einer von dir selbst aufgestellten falschen Behauptung als Kompliment ansiehst, zeugt auch nicht gerade von überragender Intelligenz.
Du bist nicht nur zu dumm um zu wissen, sondern sogar bleibst auch nach einer erklärenden Antwort weiterhin dumm.
Dass du die Bestätigung einer von dir selbst aufgestellten falschen Behauptung als Kompliment ansiehst, zeugt auch nicht gerade von überragender Intelligenz.
Du bist nicht nur zu dumm um zu wissen, sondern sogar bleibst auch nach einer erklärenden Antwort weiterhin dumm.
:schnatt: Du bist nicht Erich. Ich hoffe, er versteht, was ich mit meinem Selbstzitat meine.
Ja genau, und weil diese Konflikte der Muslime untereinander und mit anderen Kulturen so unbedeutend sind und nur hochgespielt werden, deshalb sind deren Länder auch die höchstentwickelten Zivilisationen der Welt, und wir hatten Gott sei Dank keinen Flüchtlingstsunami mit 1,5 bis 2 Millionen Asylanten allein in den letzten beiden Jahren zu bewältigen.
Es haben hier ja schon eine Menge einfältige Traumtänzer aufgeschlagen, aber du toppst sie auch in der Beitragsfrequenz alle.
Das ist doch des Pudels Kern!
Dieses ideologisch und künstlich geschaffene Menschenexperiment darf in seinem Ablauf nicht gestört werden!
Da stören die Meinungen, abseits des Dikatats, bloß!
Stell Dir vor, die Menschen merken, daß sie mehrheitlich gegen diesen Wahnsinn sind und sie belogen und betrogen werden?
Das gilt es zu verhindern! Die Kommunikation der Menschen muß gekappt werden, um ihnen die Suggestion, welche man ihnen aufdrängt - Du bist mit ein paar Wenigen allein und ihr seid ganz ganz üble naszis - aufrecht zu halten!
Im Gegenzug wird ihnen eine Demo von Zehntausenden präsentiert, wo wirklich, außer die politischen Würdenträger und Finanziers, keiner weiß, wie viele davon Bezahl - Demonstraten sind!
Das ist eine massenpsychologische Nummer, welche da abläuft!
Das weiß der Herr repräsentative Volldemokrat Ramelow natürlich sehr genau!
Denn spätestens dann, wenn auch beim überzeugtesten Systemling Horden von Afro-Orientalen am Jägerzaun vorbeiziehen und er es mit der natürlich Angst bekommt, klingelts im Oberstübchen Alarm!
Aber solange ihm und seinesgleichen die Ohnmacht und Hilflosigkeit der vorsuggerierten Minderheit fesseln, läßt er diese Katastrophe über seine Lieben und sich ergehen!
nurmalso2.0
19.07.2017, 09:30
"Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (http://m.spiegel.de/thema/bodo_ramelow/)(Linke) hat eine Beschränkung des Versammlungsrechts gefordert, um Rechtsrock-Konzerte künftig einfacher verbieten zu können. Die Rechtsvorschriften müssten so präzisiert werden, dass Behörden und Gerichte "diese Dinge nicht mehr unter Meinungsfreiheit abtun", sagte er am Sonntagabend dem MDR (http://m.spiegel.de/thema/mdr/)"
Hintergrund ist das Rechtsrockkonzert, was vor kurzem in der thüringischen Provinz stattfand.
Es ist schon ein deutliches Warnsignal, wenn ein Mitglied der Legislative erwägt, Gesetze aus unserem Grundgesetz ändern zu lassen, bzw. Grundrechte einzuschränken.
Unsere Verfassung ist Gott sei dank für alle da, unabhängig von der politischen Meinung. Und das ist auch gut so!
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1158190.html
Von einem geistigen Stalin.abkömmling kann man nichts anderes erwarten.
FranzKonz
19.07.2017, 09:46
...
Der Wille zur Integration ist stark von der Sozialisation abhängig.
Das unterschreibe ich. Wobei noch wesentliche Faktoren fehlen:
- Die Gruppengröße der Zuwanderer.
- Der Integrationsdruck aus der aufnehmenden Gesellschaft.
Nun könnten wir weitere solcher Faktoren sammeln und schauen, wo wir (als aufnehmende Gesellschaft) Fehler gemacht haben.
FranzKonz
19.07.2017, 09:46
:schnatt:
:huhn:
Skorpion968
19.07.2017, 10:00
- Überall Nazis
- Lebenaufgabe von Links geht weiter: 4.Reich verhindern.Bzw. Hitler 70 Jahre danach verhindern.
Ergebnis des Wahns: Hamburg
4.Reich verhindern? :D
In Hamburg ging es gegen Kapitalismus. Hast du natürlich auch wieder nicht verstanden.
Skorpion968
19.07.2017, 10:08
Hab ich. Und zwar dass du "Arm hochreißen" genauso gut/schlecht findest wie "Autos anzünden". :D
Ich habe überhaupt keine Ambitionen, Autos anzuzünden. Was hätte ich davon? Ändert ja nichts.
Es geht hier nur darum, von einer Minderzahl nicht auf die Gesamtheit zu verallgemeinern. Du forderst für dich ein, dass man von den 46 strammen Ärmchenstreckern nicht auf alle Rechten schließen solle. Wenn du das für dich einforderst, dann musst du auf der anderen Seite ebenso differenzieren. Nicht nur ständig plärren, sondern das, was man von anderen erwartet, auch selbst tun. :)
Stanley_Beamish
19.07.2017, 10:09
Nun könnten wir weitere solcher Faktoren sammeln und schauen, wo wir (als aufnehmende Gesellschaft) Fehler gemacht haben.
Die Gruppengröße ist der Casus knacksus. Türken und Araber haben mittlerweile hier in Berlin ihre eigene Infrastruktur geschaffen, die können vollkommen autark ohne die deutsche (Noch)mehrheitsgesellschaft leben.
Dazu kommt noch der Grad der Verschiedenheit der integrierenden Gesellschaft und der zu Integrierenden. Einen Dänen, Belgier oder Tschechen, ganz gleich aus welcher Schicht er stammt, wird man grundsätzlich leicht integrieren können, bei einem kulturfremden Musel sehe ich da in der Regel schwarz.
Ich habe überhaupt keine Ambitionen, Autos anzuzünden. Was hätte ich davon? Ändert ja nichts.
Es geht hier nur darum, von einer Minderzahl nicht auf die Gesamtheit zu verallgemeinern. Du forderst für dich ein, dass man von den 46 strammen Ärmchenstreckern nicht auf alle Rechten schließen solle. Wenn du das für dich einforderst, dann musst du auf der anderen Seite ebenso differenzieren. Nicht nur ständig plärren, sondern das, was man von anderen erwartet, auch selbst tun. :)
Schon interessant. Das Ärmchen-hochstrecken ist also schlimmer als marodierend ganze Straßenzüge zu verwüsten. Du hast schon ein krudes Weltbild, mein lieber Scholli.
Stanley_Beamish
19.07.2017, 10:12
In Hamburg ging es gegen Kapitalismus. Hast du natürlich auch wieder nicht verstanden.
Und weil ihr gegen Kapitalismus seid, setzt ihr Mittelklassewagen in bürgerlichen Stadtteilen in Brand, Antifasympathisant?
Politikqualle
19.07.2017, 10:15
In Hamburg ging es gegen Kapitalismus. Hast du natürlich auch wieder nicht verstanden. .. na klar , Plünderung und Raub ist eine moderne Art gegen Kapitalismus zu kämpfen , da frage ich mich nur , warum die in einer "Roten Flora" wohnen oder hausen , denn Häuser sind doch auch purer Kapitalismus ...
autochthon
19.07.2017, 10:15
Gibt es eine Quelle zu den 46???? Ich frag nochmal.
Skorpion968
19.07.2017, 10:18
Schon interessant. Das Ärmchen-hochstrecken ist also schlimmer als marodierend ganze Straßenzüge zu verwüsten.
Hab ich nie gesagt.
Skorpion968
19.07.2017, 10:18
Und weil ihr gegen Kapitalismus seid, setzt ihr Mittelklassewagen in bürgerlichen Stadtteilen in Brand, Antifasympathisant?
Ich hab auch kein Auto in Brand gesetzt.
Skorpion968
19.07.2017, 10:21
Gibt es eine Quelle zu den 46???? Ich frag nochmal.
Ach komm, selbst deine Gesinnungskameraden wissen doch längst Bescheid. Informiere dich. Ich bin nicht dein Kindermädchen.
MANFREDM
19.07.2017, 10:22
Aber du hast nichts dagegen, daß das andere tun.
.. na klar , Plünderung und Raub ist eine moderne Art gegen Kapitalismus zu kämpfen , da frage ich mich nur , warum die in einer "Roten Flora" wohnen oder hausen , denn Häuser sind doch auch purer Kapitalismus ...
:haha: Oder Bundesligafußball wie der Pauli-Dreck.
Frontferkel
19.07.2017, 10:23
Wie oft möchtest du diesen äußerst gehaltvollen Beitrag denn noch widerholen ? :ätsch:
Schlummifix
19.07.2017, 10:24
Ist doch Dasselbe.
Kapitalismus = Nazi...
Wer hat Hitler finanziert? DAS KAPITAL :hzu:
Jetzt muss ich dir schon linke Ideologie erklären..
nurmalso2.0
19.07.2017, 10:24
Hab ich nie gesagt.
Die Unschuld in Person.
In Hamburg ging es gegen gar nichts. Die Linksknaller dort haben es gar nicht mehr nötig, die Kulisse einer angeblich politischen Agenda aufrechtzuerhalten. Die Maske ist gefallen. Es sind genau die arbeitsscheuen Parasiten und Plünderer, für die wir sie schon immer gehalten haben. Nix mit kollektiver Arbeit zur Versorgung Bedürftiger, nein. Scheiben einschlagen, klauen was gefällt. Hedonismus auf Kosten mittelständischer "Großkapitalisten" und inhabergeführter "Ausbeuterlädchen". Alles selfiedokumentiert mit dem Smartphone eines kalifornischen Großkonzerns.
cornjung
19.07.2017, 10:25
Türken und Araber haben mittlerweile hier in Berlin ihre eigene Infrastruktur geschaffen, die können vollkommen autark ohne die deutsche (Noch)mehrheitsgesellschaft leben.
Nein, sie bekommen zu 80 % deutsches H-4 !!!
Informiere dich mal, wieviele Abou-Chakers, Araber, Paläs, MIRIS, Türken ohne H-4 leben.
Schlummifix
19.07.2017, 10:27
Nö. Du bist nur ein geistiger Brandstifter...
So ein Jacob Augstein.
Frontferkel
19.07.2017, 10:31
Ach komm, selbst deine Gesinnungskameraden wissen doch längst Bescheid. Informiere dich. Ich bin nicht dein Kindermädchen.
Du warst es doch , der die ominöse Zahl 46 ins Spiel gebracht hat . Also woher stammt die Zahl ?
Ich habe nichts dazu gefunden , das sich Besucher mit dem heben des rechten Armes zu irgend etwas gemeldet hätten . :))
MANFREDM
19.07.2017, 10:36
Du warst es doch , der die ominöse Zahl 46 ins Spiel gebracht hat . Also woher stammt die Zahl ?
Ich habe nichts dazu gefunden , das sich Besucher mit dem heben des rechten Armes zu irgend etwas gemeldet hätten . :))
Ich habe gerade mal ein Video angeschaut. Von Hitlergrüssen war dort nix zu sehen. Da haben einige die Arme gehoben und gejubelt ... sonst nix. :haha:
https://www.politikforen.net/showthread.php?177572-Brainstorming-Gelebte-Kultur-in-Deutschland&p=9105965&viewfull=1#post9105965
Circopolitico
19.07.2017, 10:47
Das stimmt . Nur wollen die Zudringlinge der letzten Jahre , in der Mehrzahl ,sich nicht integrieren . Und das hat mit seiner Sozialisation zu tun.
Ist gut zu beobachten bei den libanesischen Groß-Clans in Berlin , Hamburg , Bremen , Düsseldorf , Dortmund , Köln , Frankfurt/M. , München usw. .:D
Ich wusste, dass das jetzt kommt mit der "libanesischen Gangsterfamilie" :D
Okay, dann ziehe ich mein Beispiel zurück und nenne ein neues: Muslime die in Singapur aufgewachsen sind...in einer 4-Religionen-Multikultigesellschaft (Islam, Judentum, Christentum und Buddhismus).
Ich behaupte einfach mal, dass in der Türkei aufgewachsene und nach Deutschland zugezogene 20-jährige Männer sich besser in Deutschland integrieren können als ein afghanischer Flüchtling.
Was natürlich auch bzw. vorallem durch Sozialisation bedingt ist.
@FranzKonz:
Vollkommen richtig. Integration ist natürlich auch von der Größe der Zuwanderer sowie von der Akzeptanz der Gesellschaft abhängig.
Wenn Politiker erzählen, dass eine Integration der Flüchtlinge natürlich gelingt, ist das einfach nur unwissenschaftlicher Bullshit.
Natürlich kann eine Integration mit dem derzeitigen BRD-Integrationskonzept nicht bei bei allen Flüchtlingen gelingen...noch nicht mal bei einem Drittel.
Ein Beispiel:
Afghanen stellen die 3. größte Gruppe (oder 4. größte Gruppe) der Flüchtlinge in DE.
So, was macht die Bundesregierung mit denen, bezüglich Integration?
Nichts! Da Afghanistan ja kein anerkanntes unsicheres Herkunftsland ist, haben die auch keinen Anspruch auf einen Integrationskurs vom BAMF. Heißt natürlich auch, keine anderen Sprachkurse vom BAMF.
Die meisten anderen Sprachkurse bzw. Integrationskurse die es so gibt (zum Beispiel: berufliche Qualifikationskurse in Verbindung mit einem Deutschkurs werden meist durch sogenannte AVGs finanziert -Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine) von der Bundesagentur für Arbeit oder vom Landkreis.
Die stellen diese nur sehr ungern für Afghanen aus, da "schlechte Bleibeperspektive bei derzeit circa 50% Ablehnungen [+|- 4 Prozent].
Was bleibt übrig für die Afghanen? freiwillige Sprachkurse in den Unterkünften, die wie bei uns hier meist von der VHS angeboten werden...bei uns finden die 2 mal in der Woche für jeweils anderthalb Stunden statt.
Stanley_Beamish
19.07.2017, 10:55
Aber du sympathisierst mit ihnen, und unterstützt sie. Du bist ein Schreibtischtäter.
Stanley_Beamish
19.07.2017, 11:00
Nein, sie bekommen zu 80 % deutsches H-4 !!!
Informiere dich mal, wieviele Abou-Chakers, Araber, Paläs, MIRIS, Türken ohne H-4 leben.
Gerne. Aber wo kann man sich darüber informieren, wieviele Abou-Chakers ohne Hartz-4 leben?
Die Stütze nehmen sie wohl als Zubrot mit, aber für die Finanzierung ihrer Nobelkarossen und der anderen kostspieligen Statussymbole dürfte dieses Zubrot nicht reichen.
Ich habe ja den Verdacht, die gehen noch anderen einträglichen Geschäften nach.
Stanley_Beamish
19.07.2017, 11:09
(...)
Vollkommen richtig. Integration ist natürlich auch von der Größe der Zuwanderer (...) abhängig.
(...)
Nö, damit hat das nichts zu tun
(...)
Ein Beispiel:
Afghanen stellen die 3. größte Gruppe (oder 4. größte Gruppe) der Flüchtlinge in DE.
Nichts! Da Afghanistan ja kein anerkanntes unsicheres Herkunftsland ist, haben die auch keinen Anspruch auf einen Integrationskurs vom BAMF. Heißt natürlich auch, keine anderen Sprachkurse vom BAMF.
Die meisten anderen Sprachkurse bzw. Integrationskurse die es so gibt (zum Beispiel: berufliche Qualifikationskurse in Verbindung mit einem Deutschkurs werden meist durch sogenannte AVGs finanziert -Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine) von der Bundesagentur für Arbeit oder vom Landkreis.
Die stellen diese nur sehr ungern für Afghanen aus, da "schlechte Bleibeperspektive bei derzeit circa 50% Ablehnungen [+|- 4 Prozent].
Was bleibt übrig für die Afghanen? freiwillige Sprachkurse in den Unterkünften, die wie bei uns hier meist von der VHS angeboten werden...bei uns finden die 2 mal in der Woche für jeweils anderthalb Stunden statt.
Wenn sie einen Aufenthaltsstatus haben, bekommen auch Afghanen die Zulassung vom BAMF. Wenn sie Hartz-4 beziehen, wahrscheinlich sogar eine Verpflichtung vom Jobcenter.
Im Übrigen gibt es eine afghanische Community in jeder deutschen Großstadt, die für ihre Landsleute diese Sprachkurse ja auch selbst organisieren bzw. finanzieren könnte.
Selber kümmern, und nicht immer alles vom Wirtsvolk erwarten!
FranzKonz
19.07.2017, 11:21
Weil gerechtfertigt. Wobei es sich dabei unter Umständen gar nicht um Libanesen im engeren Wortsinne handelt, vorausgesetzt, die gibt es (von der Staatsangehörigkeit einmal abgesehen) als eigenständiges Volk, Ethnie, Rasse oder was auch immer Du willst.
Okay, dann ziehe ich mein Beispiel zurück und nenne ein neues: Muslime die in Singapur aufgewachsen sind...in einer 4-Religionen-Multikultigesellschaft (Islam, Judentum, Christentum und Buddhismus).
Nach allem, was man so über Singapur hört, ist das keine Multikulti-Gesellschaft. Da gibt es nur einen Kult: Wer nicht spurt, kriegt Prügel. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich behaupte einfach mal, dass in der Türkei aufgewachsene und nach Deutschland zugezogene 20-jährige Männer sich besser in Deutschland integrieren können als ein afghanischer Flüchtling.
Und auch das kommt wieder darauf an, wo und wie der Proband aufgewachsen ist. Statistisch mag der Ansatz stimmen, was gleich wieder zum nächsten Problem führt: Dürfen wir Neuankömmlinge nach statistischer Wahrscheinlichkeit beurteilen?
@FranzKonz:
Vollkommen richtig. Integration ist natürlich auch von der Größe der Zuwanderer sowie von der Akzeptanz der Gesellschaft abhängig.
Wenn Politiker erzählen, dass eine Integration der Flüchtlinge natürlich gelingt, ist das einfach nur unwissenschaftlicher Bullshit.
Natürlich kann eine Integration mit dem derzeitigen BRD-Integrationskonzept nicht bei bei allen Flüchtlingen gelingen...noch nicht mal bei einem Drittel.
Über den Anteil (Drittel) könnte man natürlich trefflich streiten. Aber das Prinzip ist richtig.
Ein Beispiel:
Afghanen sind auch aus moralischer Sicht besonders kritisch. Immerhin hat die Bundeswehr mitgeholfen, deren Land in Schutt und Asche zu legen und bei dieser Gelegenheit auch Kollaborateure herangezogen, die naturgemäß besonders gefährdet sind.
Insgesamt ein Scheißspiel, denn moralisch verpflichtet sehe ich mich in erster Linie meiner Familie, dann meinen Freunden, meiner Gemeinde, meinem Volk, und zwar genau in dieser Reihenfolge. Danach kommt erst mal lange nichts. Wäre Schröder nicht auf die saublöde Idee gekommen, den Schwanzvergleich zwischen Bush und Mullah Omar zu unterstützen, wäre ein Afghane so ziemlich der letzte, dem ich mich verpflichtet fühlte.
Aber gut: Nach diesem Ausflug in die Moral:
Was ist die wissenschaftliche Schlussfolgerung aus den o.a. Punkten?
Was ist die notwendige politische Konsequenz daraus?
Soziologie hat sich vieles zuschulden kommen lassen in den letzten Jahrzehnten. Das macht sie aber nicht per se wertlos.
Ich bin Techniker.
Schaue ich in eine Tabelle für Festigkeitswerte bei sagen wir mal Schrauben, ist das Gesetz. Gäbe es dazu noch ein Dutzend anderer Meinungen wäre sie für mich wertlos.
Dazu kommt, daß ich einer Fakultät, die nichts lieber zu tun scheint als sich reale wissenschaftliche Begriffe zu kapern und mit völlig anderen Bedeutungen zu versehen, nicht weiter traue als ich ein Klavier werfen kann.
Sicher gibt es bei Soziologen Erkenntnisse aus empirischen Bobachtungen. Was sie, jedenfalls die öffentlichkeitswirkksamen, daraus machen ist jedoch Vodoo.
autochthon
19.07.2017, 11:40
Wieder nichts. Direkt aus den Fingern. Ein echter Skorpion eben.
Frontferkel
19.07.2017, 11:40
@FranzKonz:
Ein Beispiel:
Ich nehme jetzt einmal beide Beiträge .
Und sage es etwas locker ; Mädchen du träumst . Diese archaischen Geröllwüstenbewohner werden sich nie integrieren , weil sie es nicht wollen und auch nicht können .
Die wenigen Gebildeten bzw. sogar Studierten tun dies - eventuell .
Dieser Menschenschlag , mit seinem mittelalterlichen Vorstellungen und Gebaren , hat in einer aufgeklärten Gesellschaft einfach nichts verloren . Alle Integrationsangebote und Bemühungen , ist vertane Zeit und unnütz heraus geschmissenes Geld .
FranzKonz
19.07.2017, 11:43
Ich bin Techniker.
Schaue ich in eine Tabelle für Festigkeitswerte bei sagen wir mal Schrauben, ist das Gesetz. Gäbe es dazu noch ein Dutzend anderer Meinungen wäre sie für mich wertlos.
Dazu kommt, daß ich einer Fakultät, die nichts lieber zu tun scheint als sich reale wissenschaftliche Begriffe zu kapern und mit völlig anderen Bedeutungen zu versehen, nicht weiter traue als ich ein Klavier werfen kann.
Sicher gibt es bei Soziologen Erkenntnisse aus empirischen Bobachtungen. Was sie, jedenfalls die öffentlichkeitswirkksamen, daraus machen ist jedoch Vodoo.
Damit prügelst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Falschen. Wenn ich zehn "populärwissenschaftliche" Artikel der Presse zu meinem Fachgebiet betrachte, sind 10 davon oberflächlich und mindestens 9 falsch. Der Mist kommt nicht von einem Mitglied meines Fachgebiets, sondern von einem Schlauli aus der Journaille.
Ich bin sicher, Dir geht es ähnlich. Nun übertrage diese Erkenntnis auf ein Fachgebiet, mit dessen Aussage politische Interessen bedient werden können, nimm Deinen gesunden Menschenverstand dazu, und Du weißt, warum öffentlichkeitswirksame Erkenntnisse der Soziologie zwangsläufig mit dem Wort "Bullshit" noch sehr wohlwollend umschrieben sind.
Ich bin Techniker.
Na ja, auch gerade als Techniker für wirklich Anspruchsvolles wird man ggf. aber auch alle möglichen Zusatz-Parameter miteinbeziehen müssen, wie u.a. möglichen Verschleiss, Korrosion, Sprödigkeit etc zB. wegen der Umgebungstemperatur, spezieller Chemikalien, oder der ggf. speziellen Anforderungen und der erwarteten Funktionsdauer etc etc etc
Da sind die Meinungen anderer schon sehr wichtig.
FranzKonz
19.07.2017, 11:47
Na ja, auch gerade als Techniker für wirklich Anspruchsvolles wird man ggf. aber auch alle möglichen Zusatz-Parameter miteinbeziehen müssen, wie u.a. möglichen Verschleiss, Korrosion, Sprödigkeit etc zB. wegen der Umgebungstemperatur, spezieller Chemikalien, oder der ggf. speziellen Anforderungen und der erwarteten Funktionsdauer etc etc etc
Im Gegenteil: Auf Meinungen ist geschissen. Dem Techniker fliegt sein Gebilde achtkantig um die Ohren, wenn er auf Meinungen, statt auf Fakten zurückgreift.
FranzKonz
19.07.2017, 11:50
Ich nehme jetzt einmal beide Beiträge .
Und sage es etwas locker ; Mädchen du träumst . Diese archaischen Geröllwüstenbewohner werden sich nie integrieren , weil sie es nicht wollen und auch nicht können .
Die wenigen Gebildeten bzw. sogar Studierten tun dies - eventuell .
Dieser Menschenschlag , mit seinem mittelalterlichen Vorstellungen und Gebaren , hat in einer aufgeklärten Gesellschaft einfach nichts verloren . Alle Integrationsangebote und Bemühungen , ist vertane Zeit und unnütz heraus geschmissenes Geld .
Du nimmst ein falsches Ergebnis vorweg. Es ist eine Tatsache, dass es durchaus Ausnahmen von Deiner Regel gibt. Ein richtiges Ergebnis dieser Debatte würde mindestens die Ausnahme erklären, im Idealfall den Weg aufzeigen, aus der Ausnahme die Regel zu machen.
Im Gegenteil: Auf Meinungen ist geschissen. Dem Techniker fliegt sein Gebilde achtkantig um die Ohren, wenn er auf Meinungen, statt auf Fakten zurückgreift.Eine Meinung kann sehr wohl auch auf Fakten basieren.
Nicht selten ist es wichtig, alle möglichen Parameter die wichtig sein könnten, auch zu bedenken. Da kann es nie schaden solche im Team ausfindig zu machen...
Circopolitico
19.07.2017, 12:04
Nö, damit hat das nichts zu tun
Wenn sie einen Aufenthaltsstatus haben, bekommen auch Afghanen die Zulassung vom BAMF. Wenn sie Hartz-4 beziehen, wahrscheinlich sogar eine Verpflichtung vom Jobcenter.
Im Übrigen gibt es eine afghanische Community in jeder deutschen Großstadt, die für ihre Landsleute diese Sprachkurse ja auch selbst organisieren bzw. finanzieren könnte.
Selber kümmern, und nicht immer alles vom Wirtsvolk erwarten!
Also, die Stadt in der ich mit Flüchtlingen gearbeitet hab, gibts keine afghanische Community. Die Stadt hat 80.000 Einwohner.
Die nächste Großstadt ist anderthalb Stunden mit dem Zug entfernt.
Zudem ist es nicht ganz richtig, was du sagst. Bzw. ist nur in der Theorie richtig, und auch nicht zu 100%.
Die Anerkennung, weißt du wie lange die dauert? Mindestens 7 Monate (bei einer ersten Anerkennung...also direkt vom BAMF)...wenn das BAMF eine Ablehnung schickt, und der Flüchtling Klage einreicht, kannst du nochmal 6 Monate bis 1 Jahr draufrechnen, bis vom zuständigen Verwaltungsgericht darüber entschieden wird.
Die Dauer richtet sich zum einen nach der Überlastung des Verwaltungsgerichts, zum anderen daran, dass Anwälte gerne die Zeit strecken...aufgrund des Grundsatzes der "Integrationsverfestigung" (Ausländerrecht).
So, wird der Afghane nur nach Paragraph 4 Abs. 1 AsylG anerkannt, erhält er nur eine Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr... subsidärer Schutz...hat er keinen Anspruch auf einen Integrationskurs.
Wird er nach GFK und AsylG anerkannt, bekommt er eine Aufenthaltserlaubnis für 3 Jahre, und hat die Berechtigung zur Teilnahme an einem Integrationskurs.
Frage: Was denkst du, wie hoch ist die Integrationsbereitschaft eines Afghanen, nach 7-monatigem bis anderthalb Jahren Aufenthalt in Deutschland?
Frontferkel
19.07.2017, 12:08
Du nimmst ein falsches Ergebnis vorweg. Es ist eine Tatsache, dass es durchaus Ausnahmen von Deiner Regel gibt. Ein richtiges Ergebnis dieser Debatte würde mindestens die Ausnahme erklären, im Idealfall den Weg aufzeigen, aus der Ausnahme die Regel zu machen.
Du sagst es ja , im Idealfall .
Nur wann oder wie oft kommt man an diesen Punkt , der dem Idealfall in etwa nahe kommt ?
Und um das eventuell zu erreichen , braucht es viel Zeit und noch mehr Geduld . Und ob am Ende für alle Beteiligten ein akzeptables Ergebnis dabei rausspringt , steht in den Sternen . Leider .
Eins ist aber gewiss , meine Geduld ist aufgebraucht und das schon eine ganze Weile .
Ach meine " Geduld " mit den Verursachern dieser unhaltbaren Zustände , ist schon seit geraumer Zeit vorbei .
Studieren ersetzt halt doch nicht reale Erfahrung, so die hoffentlich schmerzhafte Erkenntnis.
Vorausschickend: Ich halte mich einmal im Jahr für 2 .bis 3 Wochen beruflich dort auf.
Es gibt hier auch noch ein paar andere die Singapur ganz gut aus eigener Anschauung kennen.
Es ist keine 4 Religionen Gesellschaft. Neben den genannten sind die Chinesen oft areligiös.
Buddhismus ist an erster Stelle, die Gruppe der Hindus ist beträchtlich, Taoismus ebenfalls zu erwähnen.
Der Islam wird seit der Unabhängigkeit von Malaysia 1965 ziemlich konstant auf 15% gehalten.
Und zwar mit rigidesten Gesetzen. Es exisitiert ein Heiratsverbot für mohammedanische Männer mit anders- oder nichtgläubigen Frauen.
Die Niederlassung von Mohammedanern von außerhalb ist verboten. Visa werden nur für Geschäftsreisende und Besucher sehr restriktiv erteilt, und eben Arbeitsvisa für Malayen. Bei denen wird aber jeden Tag gecheckt ob sie wieder über die Grenze sind.
Ich gehe davon aus daß du auch vom Hörensagen die Strafjustiz in Singapur kennst, die auch auf Aktionen dieser Klientel äußerst ungnädig reagiert.
Es gibt keine Moschee von der aus ein Muezzin plärrt. Nicht eine. Die Muselmanen dort sind vollkommen unter Kuratel, und Singapur weiß weshalb. Wenn du es nicht weißt, lies nach was 1964 passierte.
Es kommt der nette Umstand der Konkurrenzsituation hinzu, der Malaysia, 50% islamisch (Staatsreligion) zu einzigartigen Maßnahmen treibt. Zum Beispiel ist in Malaysia jede Missionierung (auch von islamischer Seite) verboten. Sie können es sich nicht leisten Chinesen und Inder zu vergrätzen die die Wirtschaft am laufen halten.
Ändert nichts daran, daß Nichtmuselmanen keine Positionen im Staatsdienst bekommen. Keine.
Malayen sind qua Geburt Mohammedaner, Nichtmohammedaner sind nur permanent residents, keine Malayen. Andererseits ist Malaysia das einzige mohammedanische Land, in dem ein Mohammedaner aus dieser Mondreligion austreten kann. Allerdings erst, nachdem 2 Jahre Umerziehungsmaßnahmen nicht gefruchtet haben. Wer 2 Jahre allahu akbar in täglichen Abendbootcamps übersteht, darf das in seinem Pass streichen lassen ohne umgebracht zu werden.
Das Straßenbild in Johor Baru (direkt gegenüber der Grenze zu Singapur) ist von Singapur selbst kaum zu unterscheiden. Das ändert sich, je weiter nördlich man sich aufhält.
Funktoniert so halbwegs, weil Malaysia de facto ebenfalls eine Diktatur ist, und sie kein Öl oder Gas haben an dem die USA interessiert sind.
Frage: Was denkst du, wie hoch ist die Integrationsbereitschaft eines Afghanen, nach 7-monatigem bis anderthalb Jahren Aufenthalt in Deutschland?
Null, wie zu Anfang.
Das sind keine Meinungen, sondern Daten, Fakten, Berechnungsgrundlagen, Normen.
Wenn Du noch ein bißchen name dropping betreiben wills kauf dir einen Dubbel und kopiers raus.
Circopolitico
19.07.2017, 12:17
Studieren ersetzt halt doch nicht reale Erfahrung, so die hoffentlich schmerzhafte Erkenntnis.
Vorausschickend: Ich halte mich einmal im Jahr für 2 .bis 3 Wochen beruflich dort auf.
Es gibt hier auch noch ein paar andere die Singapur ganz gut aus eigener Anschauung kennen.
Es ist keine 4 Religionen Gesellschaft. Neben den genannten sind die Chinesen oft areligiös.
Buddhismus ist an erster Stelle, die Gruppe der Hindus ist beträchtlich, Taoismus ebenfalls zu erwähnen.
Der Islam wird seit der Unabhängigkeit von Malaysia 1965 ziemlich konstant auf 15% gehalten.
Und zwar mit rigidesten Gesetzen. Es exisitiert ein Heiratsverbot für mohammedanische Männer mit anders- oder nichtgläubigen Frauen.
Die Niederlassung von Mohammedanern von außerhalb ist verboten. Visa werden nur für Geschäftsreisende und Besucher sehr restriktiv erteilt, und eben Arbeitsvisa für Malayen. Bei denen wird aber jeden Tag gecheckt ob sie wieder über die Grenze sind.
Ich gehe davon aus daß du auch vom Hörensagen die Strafjustiz in Singapur kennst, die auch auf Aktionen dieser Klientel äußerst ungnädig reagiert.
Es gibt keine Moschee von der aus ein Muezzin plärrt. Nicht eine. Die Muselmanen dort sind vollkommen unter Kuratel, und Singapur weiß weshalb. Wenn du es nicht weißt, lies nach was 1964 passierte.
Es kommt der nette Umstand der Konkurrenzsituation hinzu, der Malaysia, 50% islamisch (Staatsreligion) zu einzigartigen Maßnahmen treibt. Zum Beispiel ist in Malaysia jede Missionierung (auch von islamischer Seite) verboten. Sie können es sich nicht leisten Chinesen und Inder zu vergrätzen die die Wirtschaft am laufen halten.
Ändert nichts daran, daß Nichtmuselmanen keine Positionen im Staatsdienst bekommen. Keine.
Malayen sind qua Geburt Mohammedaner, Nichtmohammedaner sind nur permanent residents, keine Malayen. Andererseits ist Malaysia das einzige mohammedanische Land, in dem ein Mohammedaner aus dieser Mondreligion austreten kann. Allerdings erst, nachdem 2 Jahre Umerziehungsmaßnahmen nicht gefruchtet haben. Wer 2 Jahre allahu akbar in täglichen Abendbootcamps übersteht, darf das in seinem Pass streichen lassen ohne umgebracht zu werden.
Das Straßenbild in Johor Baru (direkt gegenüber der Grenze zu Singapur) ist von Singapur selbst kaum zu unterscheiden. Das ändert sich, je weiter nördlich man sich aufhält.
Funktoniert so halbwegs, weil Malaysia de facto ebenfalls eine Diktatur ist, und sie kein Öl oder Gas haben an dem die USA interessiert sind.
Vielen Dank für die Erläuterung. Ich war noch nie in Singapur und kenne dies tatsächlich nur in der Theorie.
Früher im Studium wurde auch noch Indonesien als "gutes demokratisches Beispiel einer multikulturellen und Interreligiösen Gesellschaft genannt.
Aber das ist ja auch mittlerweile obsolet.
Dann fällt mir wirklich kein Land mehr ein, wo eine multikulturelle und Interreligiöse Gesellschaft funktioniert (bez. Islam Judentum und Christentum). :(
Circopolitico
19.07.2017, 12:18
Null, wie zu Anfang.
Jup, sehe ich genauso
FranzKonz
19.07.2017, 12:21
Du sagst es ja , im Idealfall .
Nur wann oder wie oft kommt man an diesen Punkt , der dem Idealfall in etwa nahe kommt ?
Und um das eventuell zu erreichen , braucht es viel Zeit und noch mehr Geduld . Und ob am Ende für alle Beteiligten ein akzeptables Ergebnis dabei rausspringt , steht in den Sternen . Leider .
Eins ist aber gewiss , meine Geduld ist aufgebraucht und das schon eine ganze Weile .
Ach meine " Geduld " mit den Verursachern dieser unhaltbaren Zustände , ist schon seit geraumer Zeit vorbei .
Eine mögliche Konsequenz aus den bisher gesammelten Erkenntnissen ist, keine Zuwanderung mehr zuzulassen, weil wir nicht wissen, wie Integration bzw. im Idealfall Assimilation funktioniert.
cornjung
19.07.2017, 12:25
Die Stütze nehmen sie wohl als Zubrot mit, aber für die Finanzierung ihrer Nobelkarossen und der anderen kostspieligen Statussymbole dürfte dieses Zubrot nicht reichen. Ich habe ja den Verdacht, die gehen noch anderen einträglichen Geschäften nach.
Stimmt. Ihre sogenannten " Nobelkarossen " sind aber in der Regel gebrauchte, dafür aufgemotzte uralte Schrott-morcheln, mindestens aber geleast, beliehen oder finanziert. Die Raten sind also überschaubar, wenn man H-4 plus haufenweise Kindergeld kassiert, keine Steuern zahlt, und eh nichts frisst. Ausser Döner für 2.50....
Ihre angeblich kostspieligen Statussymbole sind normalerweise billigste fakes vom Bazar- Floh-oder Zigeunermarket. Wenn es nicht gerade frisch geklaute Markenklamotten zum Bruchteil des Original-Preises sind. Gut, es gibt auch seltene Ausnahmen, die ein offizielles Geschäft haben, Steuern zahlen, die Villa im Grünen und der Ferrari cash bezahlt, und die Rolex echt und beim Wempe gekauft ist.
Damit prügelst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Falschen. Wenn ich zehn "populärwissenschaftliche" Artikel der Presse zu meinem Fachgebiet betrachte, sind 10 davon oberflächlich und mindestens 9 falsch. Der Mist kommt nicht von einem Mitglied meines Fachgebiets, sondern von einem Schlauli aus der Journaille.
Ich bin sicher, Dir geht es ähnlich. Nun übertrage diese Erkenntnis auf ein Fachgebiet, mit dessen Aussage politische Interessen bedient werden können, nimm Deinen gesunden Menschenverstand dazu, und Du weißt, warum öffentlichkeitswirksame Erkenntnisse der Soziologie zwangsläufig mit dem Wort "Bullshit" noch sehr wohlwollend umschrieben sind.
Ja, es geht mir ähnlich. Ich habe wegen sowas vor 15 Jahren meine Glotze während einer Phoenix "Doku" über ein Kohlekraftwerk ausgesteckt, das Kabel abgezwickt, zum Müllhof gefahren und dort in den Container geworfen.
Ich saß neulich grade als ich aus der Klinik kam im Auto und hatte das Radio an.
Da war grade die Eisplatte in der Antarktis abgebochen. Mit ernster Stimme erklärte der Sprecher, das Ding würde jetzt ein paar Jahre irgendwo herumtreiben und dabei langsam abschmelzen.
Das könnte dann zum Anstieg des Meeresspiegels beitragen.
Ich hoffe, mich beobachtete in dem Moment niemand aus einem anderen Auto.
FranzKonz
19.07.2017, 12:26
Eine Meinung kann sehr wohl auch auf Fakten basieren. ...
Das hilft mir nicht weiter. Das ist wie mit dem Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
Towarish
19.07.2017, 12:26
Wieso sollte sich in dieser Zeit für ihn etwas ändern, wenn wir doch schon seit Jahrzehnten Parallelgesellschaften haben, welche immer größer werden?
Towarish
19.07.2017, 12:27
Jup, sehe ich genauso
Und Inklusion hilft da auch nicht.
Frontferkel
19.07.2017, 12:30
Judentum in Singapur kannst du streichen .
Zusammensetzung der Bevölkerung in Singapur .
BevölkerungAnzahl
Singapur hat rund 5,5 Millionen Einwohner.
Ethnische Zusammensetzung
Chinesischer Abstammung: rund 77%
Malaiischer Abstammung: rund 14%
Indischer Abstammung: rund 8%
Sonstige: rund 1%
Religionszugehörigkeit
Buddhisten rund 43%, Muslime 15%, Taoisten 8%, Hindus 4%, Katholiken 5%, andere Christen 10%, andere Religionen 1%, Atheisten 14%
http://www.goruma.de/Laender/Asien/Singapur/Bevoelkerung/
Und siehe auch hier :
http://singapur-reiseinfo.de/Bevolkerung/bevolkerung.html
Towarish
19.07.2017, 12:32
Du hast das nicht eigenständig verurteilt, lediglich distanziert, nachdem man es dir unter die Nase gerieben hat.
Du wirst auch kein Thema dazu erstellen und linke Gewalt diskutieren.
Du zündest vielleicht keine Autos an, aber keiner von uns hier weiß, wie groß deine Unterstützung für solche Aktionen ist.
Das sind keine Meinungen, sondern Daten, Fakten, Berechnungsgrundlagen, Normen.
Wenn Du noch ein bißchen name dropping betreiben wills kauf dir einen Dubbel und kopiers raus.
Hast schon recht, als rein ausführender Techniker bist du ja auch kein Ingenieur. Mein Versehen.
Frontferkel
19.07.2017, 12:38
Eine mögliche Konsequenz aus den bisher gesammelten Erkenntnissen ist, keine Zuwanderung mehr zuzulassen, weil wir nicht wissen, wie Integration bzw. im Idealfall Assimilation funktioniert.
:top:... so ist es nun mal .
Towarish
19.07.2017, 12:41
Ist wohl zusammen mit dem Kinderkriegen und Kämpfen abhanden gekommen.:crazy:
Ich schätze mal, dass ein deutscher Politiker vor 200 Jahren besseres Personal darstellen würde, als Merkel.
Das hilft mir nicht weiter. Das ist wie mit dem Unterschied zwischen Glauben und Wissen.Bei Aufbauen von technischen Anlagen kannst du sehr wohl auch an Bereichen des "Glaubens" stossen, besonders dann wenn es zB. politisch motivierte "Parameter" sind, welche dir das Leben schwer machen können (Städtebau, Umweltschutz, spezielle Sicherheitsauflagen bis hin zum Bakschisch etc).
Da braucht es sehr wohl entsprechende "Spezialisten" deren Meinung und Hilfe man sich einholen sollte.
Aber wie oben schon erwähnt, den rein ausführenden Techniker tangiert das in seiner Arbeit nicht, sondern eher die leitenden Ingenieure.
Früher im Studium wurde auch noch Indonesien als "gutes demokratisches Beispiel einer multikulturellen und Interreligiösen Gesellschaft genannt.
Von wem? Mit mittlerweile hat das nichts zu tun.
Singapur war noch nie multikulturell und schon gar nicht "interreligös". Was ist denn das wieder für ein Artefaktbegriff?
Erstens leben in Singapur zumindest aus unserer Sicht vergleichsweise eng verwandte Ethnien.
Bis auf die Inder sind das alles Asiaten, wobei die Segregation durchaus auffällig ist. Es zwingt sie niemand, aber die Hauptgruppen bewohnen schon merklich getrennte Stadtgebiete.
Es ist ein friedliches Nebeneinander, zu einem Gutteil drakonisch erzwungen und da es funktioniert wohl auch mehrheitlich akzeptiert.
Sie laufen allerdings auch langsam in ein Problem, das überwiegend aus indoniesischen Gastarbeitern besteht. Das sind inzwischen rund 20% der Bevölkerung, und sie werden sehr gut darauf achten müssen die Aufenthaltsbeschränkungen durchzusetzen um mit der sich exponentiell radikalisierenden indonesischen Muslimbrut nicht ernsthafte Schwierigkeiten einzufangen.
Sie haben auch mit einem brain drain zu kämpfen. Ich kenne dort in einer Firma den Werkstattchef sehr gut. Das ist ein Inder, dessen Frau bereits in Australien lebt und er sich noch einige Zeit das Kapital anspart um die Einreisekonditionen zu erfüllen. Es gibt tatsächlich Länder da muss man eben Geld und know how mitbringen um über die Grenze zu kommen. Und es gibt Menschen die nehmen das auf sich.
MorganLeFay
19.07.2017, 12:46
Ich bin Techniker.
Mit Deiner Einstellung kann ich ohne weiteres gut leben, keine Sorge.
Konz ist mir schon in meinem wesentlichen Argument zuvorgekommen, was das populärwissenschaftliche Element betrifft. Tatsache ist auch, dass Soziologie oft und seit vielen Jahren Leute anzieht, die den allgemeinen Eindruck, den viele von dem Fach haben, noch verstärken -- self-fulfilling prophecy, zumindest teilweise.
Und, und das ist etwas, was mich an vielen Ecken stört, viele Sozialwissenschaften sind heutzutage gerne sendungsbewusst, was Vorhersagen und vor allem Empfehlungen betrifft. Das war schon immer eigentlich ein Spannungspunkt: die eine Gruppe erforscht etwas, um letztendlich Empfehlungen abzugeben, die andere Seite sieht es nicht als ihre Aufgabe, zu empfehlen, sondern will verstehen und erklären.
Und gerade Soziologie kommt gerne als "common sense" rüber, obwohl dort auch Rigorosität bezüglich Forschung existiert. Das wird nur gerne unterschlagen.
Ist aber auch wurst, da ich kein Soziologe bin.
Hast schon recht, als rein ausführender Techniker bist du ja auch kein Ingenieur. Mein Versehen.
Als Ingenieur hat man keine Meinungen zu Fakten. Der technische Begriff Auslegung bedeutet nicht Interpretation.
FranzKonz
19.07.2017, 12:49
:top:... so ist es nun mal .
Womit bewiesen wäre, dass man mit einer ganz vernünftige Debatte auf ganz vernünftigen Grundlagen und ohne jeden ideologischen Hintergrund, gänzlich ohne eine Erwähnung von Lechts und Rinks, zu einem erstaunlichen Erkenntnisgewinn kommen kann.
Ist das nicht nett?
FranzKonz
19.07.2017, 12:53
Bei Aufbauen von technischen Anlagen kannst du sehr wohl auch an Bereichen des "Glaubens" stossen, besonders dann wenn es zB. politisch motivierte "Parameter" sind, welche dir das Leben schwer machen können (Städtebau, Umweltschutz, spezielle Sicherheitsauflagen bis hin zum Bakschisch etc).
Da braucht es sehr wohl entsprechende "Spezialisten" deren Meinung und Hilfe man sich einholen sollte.
Aber wie oben schon erwähnt, den rein ausführenden Techniker tangiert das in seiner Arbeit nicht, sondern eher die leitenden Ingenieure.
Wenn leitende Ingenieure sich auf Meinungen verlassen, ist das Ergebnis BER.
Frontferkel
19.07.2017, 13:00
Womit bewiesen wäre, dass man mit einer ganz vernünftige Debatte auf ganz vernünftigen Grundlagen und ohne jeden ideologischen Hintergrund, gänzlich ohne eine Erwähnung von Lechts und Rinks, zu einem erstaunlichen Erkenntnisgewinn kommen kann.
Ist das nicht nett?
Ja und ja .
Bloß warum hört uns niemand von denen zu , die eigentlich gut zuhören sollten ?
Verfügen nur wir , ich meine jetzt nicht nur uns beide , über den gesunden Menschenverstand ? Hören wir genauer zu , urteilen überlegter , hinterfragen anstehende Probleme intensiver ?
FranzKonz
19.07.2017, 13:01
Ist wohl zusammen mit dem Kinderkriegen und Kämpfen abhanden gekommen.:crazy:
Ich schätze mal, dass ein deutscher Politiker vor 200 Jahren besseres Personal darstellen würde, als Merkel.
Nach dem Motto: "Der ganze Balkan ist mir nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert"?
Towarish
19.07.2017, 13:03
Nach dem Motto: "Der ganze Balkan ist mir nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert"?
Würde Bismarck durch das Brandenburger Tor spazieren, so würde ich ihn fast schon wie einen Propheten begrüßen.
FranzKonz
19.07.2017, 13:06
Ja und ja .
Bloß warum hört uns niemand von denen zu , die eigentlich gut zuhören sollten ?
Verfügen nur wir , ich meine jetzt nicht nur uns beide , über den gesunden Menschenverstand ? Hören wir genauer zu , urteilen überlegter , hinterfragen anstehende Probleme intensiver ?
Es scheint fast so. Betrachte nur das Gros der hiesigen Auseinandersetzungen: Da ist Zuhören, Hinterfragen, und Überlegen die absolute Ausnahme. Wollte ich auf Grundlage der Allgemeinen Hühnertheorie die hiesigen User beurteilen, müsste ich mindestens 2/3, eher 3/4, in den Stall sperren.
FranzKonz
19.07.2017, 13:07
Würde Bismarck durch das Brandenburger Tor spazieren, so würde ich ihn fast schon wie einen Propheten begrüßen.
Tja, aber auch Du könntest nicht verhindern, dass er sofort in die rechte Ecke gestellt würde.
Der ausführende Techniker war unter anderem Projektleiter in Asien für greenfield plants im zweistelligen Millionenbereich.
Meinungen zu technischen Daten gibt's vielleicht in Griechenland.
Towarish
19.07.2017, 13:12
Tja, aber auch Du könntest nicht verhindern, dass er sofort in die rechte Ecke gestellt würde.
Bismarck hat in seinem Leben mehrere riskante Manöver ausgeführt, mit Erfolg. Außerdem kann es keine größere Ohrfeige für einen deutschen Staatsmann geben, als ein vernichtendes Urteil des deutschen Staatsgründers.
Circopolitico
19.07.2017, 13:14
Von wem? Mit mittlerweile hat das nichts zu tun.
Singapur war noch nie multikulturell und schon gar nicht "interreligös". Was ist denn das wieder für ein Artefaktbegriff?
Erstens leben in Singapur zumindest aus unserer Sicht vergleichsweise eng verwandte Ethnien.
Bis auf die Inder sind das alles Asiaten, wobei die Segregation durchaus auffällig ist. Es zwingt sie niemand, aber die Hauptgruppen bewohnen schon merklich getrennte Stadtgebiete.
Es ist ein friedliches Nebeneinander, zu einem Gutteil drakonisch erzwungen und da es funktioniert wohl auch mehrheitlich akzeptiert.
Sie laufen allerdings auch langsam in ein Problem, das überwiegend aus indoniesischen Gastarbeitern besteht. Das sind inzwischen rund 20% der Bevölkerung, und sie werden sehr gut darauf achten müssen die Aufenthaltsbeschränkungen durchzusetzen um mit der sich exponentiell radikalisierenden indonesischen Muslimbrut nicht ernsthafte Schwierigkeiten einzufangen.
Sie haben auch mit einem brain drain zu kämpfen. Ich kenne dort in einer Firma den Werkstattchef sehr gut. Das ist ein Inder, dessen Frau bereits in Australien lebt und er sich noch einige Zeit das Kapital anspart um die Einreisekonditionen zu erfüllen. Es gibt tatsächlich Länder da muss man eben Geld und know how mitbringen um über die Grenze zu kommen. Und es gibt Menschen die nehmen das auf sich.
Zygmunt Bauman bspw. (Soziologe).
Auch Medien beziehen sich darauf. Wie beispielsweise die WELT
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/ausland/article147773745/Wie-Singapur-seine-Buerger-zum-Zusammenleben-zwingt.html
dort heißt es u.a.
"Deshalb sorgte der Landesvater von Anfang an autoritär für Ruhe, indem er Singapur offiziell Gleichberechtigung verschrieb. Der winzige Stadtstaat am Äquator wurde damit zum Erfolgsmodell. Bei jedem Aspekt des Alltags wird auf Durchmischung der drei Volksgruppen geachtet: bei Beamtenjobs ebenso wie in den Schulen, dem Militär, ja sogar bei der Einteilung von Wahlkreisen (...)
Singapurs Regierung sah die Tendenz zur Enklavenbildung und verabschiedete am 1. März 1989 die sogenannte Ethnische Integrationspolitik (EIP) für die HDB-Gebäude. So soll die Balance der Volksgruppen gewahrt werden, in jedem Stadtviertel, in jedem Wohnblock, auf jeder Etage. Jeder der drei Bevölkerungsgruppen wurde eine erlaubte Proportion zugewiesen, entsprechend ihrem Anteil an der Bevölkerung.
Damit wird erreicht, dass alle im selben Supermarkt einkaufen. Die Kinder spielen auf demselben Spielplatz und besuchen dieselbe Schule, und die Kranken treffen sich in derselben Klinik. Keine Grenzen, keine Abschottung, und das inbrünstige Lied, das zu jedem Nationalfeiertag angestimmt wird, beschwört die Rassenharmonie: „Ein Volk, eine Nation, ein Singapur.“ (https://m.youtube.com/watch?v=piF_2PQSkBM)
Wegen dem Begriff "Interreligiös":
Bezeichnet in der Politologie und Soziolgie eine Gesellschaft mit verschiedenen Religionszugehörigkeiten, wie bspw. im Libanon ... oder zwei oder mehr Religionen, die in einer (positiven oder negativen) Beziehung miteinander stehen. Bestes Beispiel: Jusentum-Islam - Interreligiöser Dialog.
Stanley_Beamish
19.07.2017, 13:17
Stimmt. Ihre sogenannten " Nobelkarossen " sind aber in der Regel gebrauchte, dafür aufgemotzte uralte Schrott-morcheln, mindestens aber geleast, beliehen oder finanziert. Die Raten sind also überschaubar, wenn man H-4 plus haufenweise Kindergeld kassiert, keine Steuern zahlt, und eh nichts frisst. Ausser Döner für 2.50....
Ihre angeblich kostspieligen Statussymbole sind normalerweise billigste fakes vom Bazar- Floh-oder Zigeunermarket. Wenn es nicht gerade frisch geklaute Markenklamotten zum Bruchteil des Original-Preises sind. Gut, es gibt auch seltene Ausnahmen, die ein offizielles Geschäft haben, Steuern zahlen, die Villa im Grünen und der Ferrari cash bezahlt, und die Rolex echt und beim Wempe gekauft ist.
Das mit dem Leasing machen sie wohl erst neuerdings, seitdem sie nachweisen müssen, woher Vermögen unklarer Herkunft stammt.
Aber selbst wenn, so eine Leasingrate für die S-Klasse bezahltst du auch nicht von Hartz-4.
Der ausführende Techniker war unter anderem Projektleiter in Asien für greenfield plants im zweistelligen Millionenbereich.
Meinungen zu technischen Daten gibt's vielleicht in Griechenland.Es ging mir nie um "Meinungen" zu technischen Daten, sondern um alle Parameter welche bedacht werden müssen und diese sind bei sehr komplexen Aufgaben 1) selten von einer Person allein bedenkbar und 2) eben nicht immer nur rein technischer Natur...
Towarish
19.07.2017, 13:22
Es ging mir nie um "Meinungen" zu technischen Daten, sondern um alle Parameter welche bedacht werden müssen und diese sind bei sehr komplexen Aufgaben 1) selten von einer Person allein bedenkbar und 2) eben nicht immer nur rein technischer Natur...
Während zu viele Parameter zu keinen Ergebnissen führen.
Vielen Dank für die Erläuterung. Ich war noch nie in Singapur und kenne dies tatsächlich nur in der Theorie.
Dann fällt mir wirklich kein Land mehr ein, wo eine multikulturelle und Interreligiöse Gesellschaft funktioniert (bez. Islam Judentum und Christentum). :(
Kanada, Westafrika mit Ausnahme Nigerias
Stanley_Beamish
19.07.2017, 13:24
Also, die Stadt in der ich mit Flüchtlingen gearbeitet hab, gibts keine afghanische Community. Die Stadt hat 80.000 Einwohner.
Die nächste Großstadt ist anderthalb Stunden mit dem Zug entfernt.
Zudem ist es nicht ganz richtig, was du sagst. Bzw. ist nur in der Theorie richtig, und auch nicht zu 100%.
Die Anerkennung, weißt du wie lange die dauert? Mindestens 7 Monate (bei einer ersten Anerkennung...also direkt vom BAMF)...wenn das BAMF eine Ablehnung schickt, und der Flüchtling Klage einreicht, kannst du nochmal 6 Monate bis 1 Jahr draufrechnen, bis vom zuständigen Verwaltungsgericht darüber entschieden wird.
Die Dauer richtet sich zum einen nach der Überlastung des Verwaltungsgerichts, zum anderen daran, dass Anwälte gerne die Zeit strecken...aufgrund des Grundsatzes der "Integrationsverfestigung" (Ausländerrecht).
So, wird der Afghane nur nach Paragraph 4 Abs. 1 AsylG anerkannt, erhält er nur eine Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr... subsidärer Schutz...hat er keinen Anspruch auf einen Integrationskurs.
Wird er nach GFK und AsylG anerkannt, bekommt er eine Aufenthaltserlaubnis für 3 Jahre, und hat die Berechtigung zur Teilnahme an einem Integrationskurs.
Mir ist es sogar recht, wenn sich sog. Kriegsflüchtlinge aus dem Morgenland oder dem Hindukusch nicht integrieren. Nach meinem Verständnis von Asyl hat der Asylant unverzüglich wieder in seine Heimat zurückzukehren, wenn sich die Lage dort einigermaßen stabilisiert hat.
Integration und Familiennachzug ist dabei nur hinderlich. Volkswirtschaftlich benötigt wird das Prekariat hier ohnehin nicht.
Integration verlange ich nur von denen, die hier einen Arbeitsplatz finden und von uns eingeladen wurden.
Während zu viele Parameter zu keinen Ergebnissen führen.Na ja, wie man es nimmt. zB. auch die Automobilindustrie ist ja auch nicht nur rein technisch ausgerichtet, und sowas wie Apple erst recht nicht...Ergebnisse liefern sie gemeinhin trotzdem.
Und da spielen ggf. sogar sehr, sehr, sehr viele Parameter eine Rolle.
Ob Zuwanderung zugelassen werden soll, ist wiederum eine Frage von Meinung. Und sowohl eine Pro- als auch eine Gegenmeinung kann auf Fakten basieren.
FranzKonz
19.07.2017, 13:28
Ob Zuwanderung zugelassen werden soll, ist wiederum eine Frage von Meinung. Und sowohl eine Pro- als auch eine Gegenmeinung kann auf Fakten basieren.
Ich kenne keine faktenbasierende Gegenmeinung.
Towarish
19.07.2017, 13:29
Na ja, wie man es nimmt. zB. auch die Automobilindustrie ist ja auch nicht nur rein technisch ausgerichtet, und sowas wie Apple erst recht nicht...Ergebnisse liefern sie gemeinhin trotzdem.
Und da spielen ggf. sogar sehr, sehr, sehr viele Parameter eine Rolle.
Durchaus, aber Apple erfindet nicht wöchentlich neue Geschlechter. Die sammeln auch nicht wegen Hitler Arbeiter aus der ganzen Welt.
Die haben glasklare Ziele, welche auch erreichbar sind. Die sogenannten Antifaschisten, damit meine ich nicht nur die Antifa, sondern jeden der gegen Rechts ist, haben das nicht.
Mir ist es sogar recht, wenn sich sog. Kriegsflüchtlinge aus dem Morgenland oder dem Hindukusch nicht integrieren. Nach meinem Verständnis von Asyl hat der Asylant unverzüglich wieder in seine Heimat zurückzukehren, wenn sich die Lage dort einigermaßen stabilisiert hat.
Integration und Familiennachzug ist dabei nur hinderlich. Volkswirtschaftlich benötigt wird das Prekariat hier ohnehin nicht.
Integration verlange ich nur von denen, die hier einen Arbeitsplatz finden und von uns eingeladen wurden.
Das ist aber nicht der Grund, warum die Grünen und Linken diese hier haben wollen. Die hatten nie vor jemanden zurückzuschicken.
Stanley_Beamish
19.07.2017, 13:31
Im Gegenteil: Auf Meinungen ist geschissen. Dem Techniker fliegt sein Gebilde achtkantig um die Ohren, wenn er auf Meinungen, statt auf Fakten zurückgreift.
Das passiert ja auch oft genug. Gerade in den Anfängen einer neuen Technologie geschieht die Entwicklung mit Trial and Error.
Ich kenne keine faktenbasierende Gegenmeinung.
Ganz einfach! Krieg und Gewalt in Herkunftsländern sind Fakten.
FranzKonz
19.07.2017, 13:33
Ach, und deshalb soll ich Krieg und Gewalt importieren?
Und?
Schopenhauer
19.07.2017, 13:34
Ach? Und das muss dann hier auch so sein?
Na, schönen guten Tag auch. Meine Güte
Und?
FranzKonz' Frage beantwortet.
FranzKonz
19.07.2017, 13:35
Das passiert ja auch oft genug. Gerade in den Anfängen einer neuen Technologie geschieht die Entwicklung mit Trial and Error.
Vorsicht: Wir müssen zwischen Forschung und Technik unterscheiden. In der Forschung baue ich Versuchsanlagen, um Meinungen zu verifizieren. In der Technik baue ich Anlagen auf Grundlage gesicherter Erkenntnisse.
FranzKonz
19.07.2017, 13:36
Nein. Gegackert!
Ach, und deshalb soll ich Krieg und Gewalt importieren?
Nein, Geflüchte aufnehmen und mitgebrachte Konflikte im Rahmen der Möglichkeiten - in Uffzach's Sprache ausgedrückt - eliminieren.
Towarish
19.07.2017, 13:38
Selbstverschuldete Fakten.
Nein, Geflüchte aufnehmen und mitgebrachte Konflikte im Rahmen der Möglichkeiten - in Uffzach's Sprache ausgedrückt - eliminieren.
Theoretischer Humbug ohne Bezug zur Realität.
Mit Luftikussen und hirntechnisch vollgeschissenen FressFickKotKonsum-Sprechautomaten wie Dir ist wahrlich das Ende der menschlichen Evolution erreicht.
Circopolitico
19.07.2017, 13:40
Alle Länder in Westafrika?
Weil, wenn ich an Mali beispielsweise denke, an die Konflikte zwischen den Nomaden und den Mande...an die Zwangsanpassubg ... und an die Tarsache, dass es in Mali nur rund 2, 3% Ausländer gibt... und dass es nicht Interreligiös ist, da 90% muslimisch sind - dann finde ich das kein gutes Beispiel. Kannst du mir konkret ein Land in Westafrika nennen?
FranzKonz
19.07.2017, 13:41
Was habe ich davon? Welche Nachteile entstehen mir daraus?
Circopolitico
19.07.2017, 13:42
Selbstverschuldete Fakten.
Theoretischer Humbug ohne Bezug zur Realität.
selbstverschuldet? Klar, Assad hat wahrscheinlich die Amerikaner selbst angerufen und gebeten, ihn zu stürzen?
Von Afghanistan und Irak, und die Angriffe der westlichen Welt, will ich erst gar nicht anfangen...
Frag lieber nach den Vorteilen!
Towarish
19.07.2017, 13:45
selbstverschuldet? Klar, Assad hat wahrscheinlich die Amerikaner selbst angerufen und gebeten, ihn zu stürzen?
Von Afghanistan und Irak, und die Angriffe der westlichen Welt, will ich erst gar nicht anfangen...
Niemand war gezwungen diesen destruktiven Weg einzuschlagen. Der Westen hat mit den Emiraten die Mittel geliefert, die Araber haben sie angewandt.
Das erklärt auch nicht die schwarzen Flüchtlinge.
Ich werfe den Amerikanern ja auch nicht vor, dass Gorbatschow und Jelzin die mit viel Blut und Mühe eroberten Ländereien verschenkt haben.
Stanley_Beamish
19.07.2017, 13:49
Vorsicht: Wir müssen zwischen Forschung und Technik unterscheiden. In der Forschung baue ich Versuchsanlagen, um Meinungen zu verifizieren. In der Technik baue ich Anlagen auf Grundlage gesicherter Erkenntnisse.
Auch nicht immer.
Ich glaube nicht, dass im Mittelalter schon so etwas wie Werkstoffkunde in der heutigen Form gelehrt wurde. Die damaligen Baumeister konnten zwar das Zusammenspiel der aufeinander wirkenden Kräfte berechnen, mussten sich beim Bau der Kathedralen was die Festigkeit der Baumaterialien betrifft aber schon auf eigene Erfahrungen oder die Erfahrungen von Vorgängern verlassen, ohne sämtliche eigentlich notwendigen Parameter zu kennen.
Zygmunt Bauman bspw. (Soziologe).
Ich hätte es ahnen müssen.
Auch Medien beziehen sich darauf. Wie beispielsweise die WELT
Das hat der Redakteur aber schön irgendwo abgeschrieben.
Es besteht kein Zweifel daß die Behörden bei zugeteilten Wohnungen (HDB ist die Wohnraumentwicklungsbehörde) durchmischen. Aber das hat Grenzen, und zwar dort wo der freie Markt greift.
Nur tun die das nicht blindwütig ideologisch. Denn sie wissen auch wo der Charme der Unterschiedlichkeit liegt. Als da wären Chinatown, Little India, Arab Street, Colonial District als die namentlich bekannten. Das sind aber keine reinen Wohngebiete, sondern Einkaufsmeilen respektive Touristenmagnete.
Gibt es bei uns auch, nur heißen die hier No Go Area. Leider kein Scherz mehr.
[/QUOTE]
Wegen dem Begriff "Interreligiös":
Bezeichnet in der Politologie und Soziolgie eine Gesellschaft mit verschiedenen Religionszugehörigkeiten, wie bspw. im Libanon ... oder zwei oder mehr Religionen, die in einer (positiven oder negativen) Beziehung miteinander stehen. Bestes Beispiel: Jusentum-Islam - Interreligiöser Dialog.
Dann sind wir also auch intersexuell. Und intergeneratiös.
Wenn ich Religion auf den privaten Bereich zurechtstutze brauche ich kein "inter", da keiner seine heraushängen läßt.
Genau das tut Singapur.
Wer immer anfängt da zu "intern" legt schon Feuer an die Lunte.
FranzKonz
19.07.2017, 13:50
Frag lieber nach den Vorteilen!
ähm. "Was habe ich davon?" könnte eine Frage nach Vorteilen sein. ;)
Auch nicht immer.
Ich glaube nicht, dass im Mittelalter schon so etwas wie Werkstoffkunde in der heutigen Form gelehrt wurde. Die damaligen Baumeister konnten zwar das Zusammenspiel der aufeinander wirkenden Kräfte berechnen, mussten sich beim Bau der Kathedralen was die Festigkeit der Baumaterialien betrifft aber schon auf eigene Erfahrungen oder die Erfahrungen von Vorgängern verlassen, ohne sämtliche eigentlich notwendigen Parameter zu kennen.
Wir leben nicht im Mittelalter.
Bist Du Dir da ganz sicher?
Towarish
19.07.2017, 13:52
Don meinte wohl "Noch nicht."!
Don meinte wohl "Noch nicht."!
Die ganzen Sandneger und Wilden aus dem Nahen Osten die hier einfallen wie die Heuschrecken, kann man problemlos ins Jahr 1140 packen, die würden sich da mit Sicherheit wohler fühlen.
Wo hast du das gelesen? in der grünen Hauspostille?
Wenn du mich so fragst....
Alle Länder in Westafrika?
Weil, wenn ich an Mali beispielsweise denke, an die Konflikte zwischen den Nomaden und den Mande...an die Zwangsanpassubg ... und an die Tarsache, dass es in Mali nur rund 2, 3% Ausländer gibt... und dass es nicht Interreligiös ist, da 90% muslimisch sind - dann finde ich das kein gutes Beispiel. Kannst du mir konkret ein Land in Westafrika nennen?
Burkina Faso
Wo hast du das gelesen? in der grünen Hauspostille?
Der verarscht uns. So blöd kann keiner sein!
Du bist nicht der einzige Mensch auf der Erde.
Towarish
19.07.2017, 13:58
Die ganzen Sandneger und Wilden aus dem Nahen Osten die hier einfallen wie die Heuschrecken, kann man problemlos ins Jahr 1140 packen, die würden sich da mit Sicherheit wohler fühlen.
Diese Aussage galt vielleicht vor 20 Jahren, aber mittlerweile nicht mehr. Smartphones und Facebook dürfen nicht mehr fehlen.
FranzKonz
19.07.2017, 13:59
Auch nicht immer.
Tja, und aus der Vielzahl der eingestürzten Kathedralen hat der Mensch gelernt, dass Wissen besser ist als Glauben, dass Fakten mehr wert sind als Meinungen. ;)
Ich weiß durchaus, wohin Du willst, und ich gebe auch zu, dass die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß besteht. Aber letztendlich muss der Ingenieur mit Fakten arbeiten, arbeitet er mit Meinungen, kommt so etwas wie BER dabei raus.
Auch nicht immer.
Ich glaube nicht, dass im Mittelalter schon so etwas wie Werkstoffkunde in der heutigen Form gelehrt wurde. Die damaligen Baumeister konnten zwar das Zusammenspiel der aufeinander wirkenden Kräfte berechnen, mussten sich beim Bau der Kathedralen was die Festigkeit der Baumaterialien betrifft aber schon auf eigene Erfahrungen oder die Erfahrungen von Vorgängern verlassen, ohne sämtliche eigentlich notwendigen Parameter zu kennen.Aber die Hütten sind denen damals auch öfter mal eingestürzt. So lernten sie durch ihre Fehler.
Aber eine Sache ist es zB. eine Hagia Sophia als ästhetisch-konstruktives Novum zu erbauen und eine andere den BER, für den es schon zig erfolgreich ausgeführte Vorgänger gibt.
FranzKonz
19.07.2017, 14:01
Du bist nicht der einzige Mensch auf der Erde.
Und Du bist nicht das einzige Huhn im Forum.
Es gibt also wohl keine faktenbasierende Gegenmeinung.
FranzKonz
19.07.2017, 14:06
:huhn:
Circopolitico
19.07.2017, 14:09
Burkina Faso
Werd ich mir anschauen.
Circopolitico
19.07.2017, 14:17
Ich hätte es ahnen müssen.
Das hat der Redakteur aber schön irgendwo abgeschrieben.
Es besteht kein Zweifel daß die Behörden bei zugeteilten Wohnungen (HDB ist die Wohnraumentwicklungsbehörde) durchmischen. Aber das hat Grenzen, und zwar dort wo der freie Markt greift.
Nur tun die das nicht blindwütig ideologisch. Denn sie wissen auch wo der Charme der Unterschiedlichkeit liegt. Als da wären Chinatown, Little India, Arab Street, Colonial District als die namentlich bekannten. Das sind aber keine reinen Wohngebiete, sondern Einkaufsmeilen respektive Touristenmagnete.
Gibt es bei uns auch, nur heißen die hier No Go Area. Leider kein Scherz mehr.
[COLOR=#1D1D1D][FONT=freight]
Dann sind wir also auch intersexuell. Und intergeneratiös.
Wenn ich Religion auf den privaten Bereich zurechtstutze brauche ich kein "inter", da keiner seine heraushängen läßt.
Genau das tut Singapur.
Wer immer anfängt da zu "intern" legt schon Feuer an die Lunte.[/QUOTE]
Intersexuell gibt es tatsächlich, stammt aber nicht aus der Soziologie, sondern aus der Genetik, und bezeichnet Menschen, die bei der Geburt beide Geschlechter haben, oder zum Beispiel ein männliches Geschlecht und aber übermäßig viel Östrogen-Hormone.
Inter- existiert nicht bei Generationen. Allerdings gibts in der Sozialpädagogik den Begriff "Mehrgeneration" wad dasselbe ist.
Zum Beispiel Mehrgenerationenhaus.
MorganLeFay
19.07.2017, 14:54
Intersexuell gibt es tatsächlich, stammt aber nicht aus der Soziologie, sondern aus der Genetik, und bezeichnet Menschen, die bei der Geburt beide Geschlechter haben, oder zum Beispiel ein männliches Geschlecht und aber übermäßig viel Östrogen-Hormone.
Inter- existiert nicht bei Generationen. Allerdings gibts in der Sozialpädagogik den Begriff "Mehrgeneration" wad dasselbe ist.
Oder generationsübergreifend. Was wiederum die unmittelbare Übersetzung des englischen "intergenerational" ist. Was sich in meinem Ohr zwar falsch anhört, aber das Wörterbuch will es so.
Towarish
19.07.2017, 15:00
Intersexualität gilt meines Wissens nach als Störung. Im Englischen ist das ein wenig präziser "disorders of sex development" und sinnvoller.
Keine Ahnung wieso da im Deutschen "Sexualdifferenzierungsstörungen" auserwählt wurde.
Hrafnaguð
19.07.2017, 17:43
Nein, weiß ich nicht. Ich bin nicht dumm genug um zu wissen, sondern intelligent genug um nachzufragen ("Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten", Sokrates: "Ich weiß, dass ich nichts weiß.").
Es kann nämlich alles mögliche heißen (wie man sich hier ja auch nicht einig ist, was Integration heißt). Im schlimmsten Fall meinst du mit "disharmonischen Schwingungen" lediglich die Störung deines persönlichen ästhetischen Empfindens (man ruf sich nur deine kürzlich Äußerung über Dunkelhäutige in Erinnerung).
Mein Verdacht ist aber der, dass du Konflikte und Spannungen zwischen Muslimen oder Muslimen und Nicht-Muslimen meinst, die in deiner Wahrnehmung weltweit existieren, in der Wirklichkeit aber nicht oder nicht weltweit auftreten, unbedeutend sind, hochgespielt und dramatisiert sind, nur auf einen geringen Teil der Muslime zutreffen, nicht spezifisch bei Muslimen zu beobachten sind, nur vermeintlich oder zu einem wenig bedeutenden Teil auf die Religion oder andere nur vermeintliche Zusammenhänge zurückzuführen sind, oder, oder oder...
Mit "disharmonisch" meine ich die Art und Weise wie der Islam bzw die Moslems in der Masse auf die Wirtsgesellschaften wirken.
Ich klammere hier einmal die sogenannten "Integrierten" mal aus, also die Moslems die die Religion nur sehr wenig und dann eher sentimental folkloristisch praktizieren und die reinen Papiermoslems, Apostaten bzw Atheisten und auf Koexistenz mit der in dem Fall
nicht mehr Wirts- sondern Aufnahmegesellschaft.
Auf der anderen, leider größeren Seite hast du ein Spektrum das von der Masse des frömmelnden islamischen Spießbürgertums bis hin zum Terroristen geht. Auch der normale Moslem ist ein religiöser Spießbürger.
Das Verhalten von Moslems etwa in Europa ist in jedem Land sehr ähnlich:
Hohe Arbeitslosigkeit, hohe Kriminalität, mehr und brutalere Straßengewalt, Sexualdelikte, man pocht auf religiöse Sonderrechte,
man hat sich in Kontragesellschaften verbunkert, mit eigener Infrastruktur, teils sogar (im Grunde illegaler) eigener Rechtsprechung und positioniert sich in Opposition zur Wirtsgesellschaft. Zudem kommt hier noch politische und religiöse Gewalt. Politisch sind es oftmals Gruppen untereinander, auch religiös natürlich, da aber auch nach außen - Karrikaturisten, Journalisten, Religionswissenschaftler, Islamkritiker, Politiker sowieso, müssen mit Morddrohungen und den Versuchen dies auch umzusetzen rechnen so sie den Islam kritisieren oder (verbal) angreifen. Dazu kommt noch die Tendenz der Masse "Fraternisierung" mit der Mehrheitsgesellschaft hart zu sanktionieren. Besonders auf Frauen bezogen die aus den miefigen, religiösen Spießbürgermuff
der islamischen Kontragesellschaften ausbrechen und in die Mehrheitsgesellschaft assimilieren wollen. Bis zum Tod wenn es sein muß.
Ist oft genug passiert und jede einzelne dieser Taten funktioniert in der isl. Community wie das alte Mao zugeordnete Zitat "Bestrafe einen, erziehe tausende!".
Hier sticht der Islam europaweit, ja aber auch weltweit als geschlossene Einwanderergruppe in Sachen Verhalten hervor.
Überall in Europa ist der Islam heiß umstrittener Zankapfel. Dem wäre nicht so, wenn die betreffende Gruppe sich nicht
auch dementsprechend verhalten würde. Man kann sowohl aus der Vergangenheit als auch der Gegenwart nur schlußfolgern
daß dies aus der auf Massenebene völligen Inkompatiblität von Islam und jedweder anderer Kultur resultiert. Ist doch der Islam,
von den eigenen Schriften ausgehend gesehen, eine aggressiv-expansive Religion der nun in den durch Geburtenschwund gebeutelten
Ländern Europas den freigewordenen Raum besetzt und er tut dies immer selbstbewußter. Die wissen sehr gut das die Zeit ihnen in die Hände spielt. Moslems mögen keine homogene Gruppe sein, aber die Tendenzen vor allem der Sunnitenmassen sprechen eine eindeutige Sprache. Europaweit. In Asien geht es noch eine Nummer rauer zu. Von salafistischer Propaganda beeinflusste Uiguren in China, in Thailand gibt es islamische Seperatisten, in den Phillipinen bewaffnete Millizen und Terroristen.
Problematischer als Moslems es heute schon sind, könnte in der Zukunft der Neger werden, so der enorme Ansturm (dessen Hauptteil noch in den Startlöchern steht), weiterhin anschwillt, problematisch allein schon auf Grund ihrer schieren Masse und gar die Kombination Moslem und Neger.
Ausführlich genug was ich unter dem euphemistischen Begriff "disharmonisch" verstehe?
Stanley_Beamish
19.07.2017, 18:23
Aber es gab schon damals Typen wie dich, die glaubten sie hätten den Stein der Weisen gefunden.
Stanley_Beamish
19.07.2017, 18:29
Burkina Faso
Burkina Faso? Das Burkina Faso, das die Neger noch vor einigen Jahren bei unseren Ausländerbehörden als Herkunftsland angaben, weil ihnen so der Aufenthalt im gelobten Land sicher war.
Nachdem G20 getürkt war, gehe ich auch von einem getürkten Rechtsrock-Konzert aus. Wer, genau, waren die Veranstalter denn? Jedenfalls soll das Versammlungsrecht jetzt wieder mal beschnitten werden:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Nach-Rechtsrock-Konzert-in-Thueringen-soll-Versammlungsrecht-geaendert-werden;art29,457351
Frontferkel
19.07.2017, 20:50
Mit denen wir nichts zu tun haben . Ganz einfach .
Skorpion968
19.07.2017, 20:53
Aber du sympathisierst mit ihnen, und unterstützt sie.
NEIN! Ich sympathisiere NICHT mit Leuten, die Gewalt ausüben. GRUNDSÄTZLICH NICHT!
Ich sympathisiere mit den 80.000 Linken, die in Hamburg friedlich demonstriert haben.
Frontferkel
19.07.2017, 20:54
Und wie soll das gehen ?
Besser die Zudringlinge gar nicht erst in das Land lassen . Ergo Grenzkontrollen und Illegale sofort zurück expedieren .
Skorpion968
19.07.2017, 20:58
Ich bin Techniker.
Tja, das Leben besteht nunmal nicht nur aus Technikgedöns.
MorganLeFay
19.07.2017, 21:03
Womit du jetzt aber Soziologie und dergleichen abwertest. Die können zwar sehr laberig sein, aber eben auch durchaus sehr "technisch", wenn man sich mal von der Populärwissenschaft entfernt.
Ich hoffe, mich beobachtete in dem Moment niemand aus einem anderen Auto.
Eine Verkehrsüberwachungskamera (in Ingolstadt) hast Du mit Deiner Reaktion ausgelöst. Die hat das eindrücklich festgehalten:
https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--BE1Ox1yS--/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800/196xdv07pfm36jpg.jpg
"Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (http://m.spiegel.de/thema/bodo_ramelow/)(Linke) hat eine Beschränkung des Versammlungsrechts gefordert, um Rechtsrock-Konzerte künftig einfacher verbieten zu können. Die Rechtsvorschriften müssten so präzisiert werden, dass Behörden und Gerichte "diese Dinge nicht mehr unter Meinungsfreiheit abtun", sagte er am Sonntagabend dem MDR (http://m.spiegel.de/thema/mdr/)"
Tja, die wenigen Gegendemonstranten wurden von den etwa 6000 angeblich so gewaltbereiten Rechtsextremisten einfach nicht beachtet, “unser” BJM Maas
wurde in Dresden zwar ausgepfiffen, aber nicht angegriffen ….
G20 in Hamburg dagegen?
Rechte Veranstaltungen sollen wohl nur noch zugelassen werden, wenn sicher ist, daß es zu Ausschreitungen kommt, die dann den Rechten in die Schuhe geschoben werden können.
Frontferkel
19.07.2017, 21:11
Burkina Faso
Burkina Faso ist einer der ärmsten und am wenigsten entwickelten Staaten der Erde und wird zur Gruppe der Hochverschuldeten Entwicklungsländer (https://de.wikipedia.org/wiki/Hochverschuldete_Entwicklungsl%C3%A4nder) (englisch Heavily Indebted Poor Countries, abgekürzt HIPC) gezählt. 2005 wurde im Rahmen der HIPC-Entschuldungsinitiative von Weltbank (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbank) und IWF (https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_W%C3%A4hrungsfonds) die Streichung seiner Auslandsschulden vereinbart. Im Index der menschlichen Entwicklung (https://de.wikipedia.org/wiki/Index_der_menschlichen_Entwicklung) des Entwicklungsprogrammes der Vereinten Nationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsprogramm_der_Vereinten_Nationen) (UNDP) lag Burkina Faso im Jahre 2013 auf Platz 181 bei 187 untersuchten Ländern.
Mit 60,5 % sind heute über die Hälfte der Burkiner Muslime.
Zahlenmäßig stärkste Ethnie sind die Mossi (https://de.wikipedia.org/wiki/Mossi) (40 %), deren Vorfahren etwa im 15. Jahrhundert aus dem Süden eingewandert waren und sich im Laufe der Zeit mit den alteingesessenen Bewohnern, darunter den Yonyoose (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Yonyoose&action=edit&redlink=1), assimiliert haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Burkina_Faso#Religion
Skorpion968
19.07.2017, 21:14
Womit du jetzt aber Soziologie und dergleichen abwertest. Die können zwar sehr laberig sein, aber eben auch durchaus sehr "technisch", wenn man sich mal von der Populärwissenschaft entfernt.
Mit Technikgedöns meine ich alles, was man in einer Werkhalle zusammenbasteln kann. Würde das Leben nur aus Messen und Basteln bestehen, wären wir alle Maschinen.
Koslowski
19.07.2017, 21:21
Mit Technikgedöns meine ich alles, was man in einer Werkhalle zusammenbasteln kann. Würde das Leben nur aus Messen und Basteln bestehen, wären wir alle Maschinen.
Das sagen alle, die nicht messen und basteln können.
Frontferkel
19.07.2017, 21:21
Welch ein Blödsinn .
Mehrgenerationenhaus , nannte man bis in die 80er hinein schlicht und einfach Familie . zB. meine Familie , drei Generationen unter einem Dach und das ohne Probleme und vor allem ohne Soziomist .
Ist teilweise auf dem Land noch heute so . Dort wo die Welt noch in Ordnung ist .
Welch ein Blödsinn .
Mehrgenerationenhaus , nannte man bis in die 80er hinein schlicht und einfach Familie . zB. meine Familie , drei Generationen unter einem Dach und das ohne Probleme und vor allem ohne Soziomist .
Ist teilweise auf dem Land noch heute so . Dort wo die noch in Ordnung ist .
Tja, dieses "Mehrgenerationenhaus" heisst auf griechisch einfach: Oikos, u.a auch etwas verfremdet als Öko bekannt.
MorganLeFay
19.07.2017, 21:27
Uh, da kommen wir immer noch nicht zusammen.
Während ich dir erstmal zustimme, dass Messen und Basteln lange nicht alles ist, empfinde ich "Technikgedöns" als wesentlich mehr als Messen und Basteln.
Jede Wissenschaft ist technisch, nicht nur die Naturwissenschaften. Und auf die Gefahr hin, dass ich wie ein Echo größerer Denker klinge: keine gehört abgewertet gegenüber der anderen.
Frontferkel
19.07.2017, 21:30
Tja, dieses "Mehrgenerationenhaus" heisst auf griechisch einfach: Oikos, u.a auch etwas verfremdet als Öko bekannt.
Und es funktionier sogar fast Weltweit .
Und es funktionier sogar fast Weltweit .Richtig, deswegen nennt man auf griechisch die bewohnte Welt auch Oikoumene bzw. Ökumene. Kommt ebenso vom Oikos.
Deutschmann
19.07.2017, 21:43
Der sitzt gerade bei Dunja Halali.
Aaaaber .... dieser Sundermayer ist auch da. Plötzlich vom Rechtsextremismusexperte zum Linksextremismusexperten mutiert. Sachen gibts.
Burkina Faso? Das Burkina Faso, das die Neger noch vor einigen Jahren bei unseren Ausländerbehörden als Herkunftsland angaben, weil ihnen so der Aufenthalt im gelobten Land sicher war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Burkina_Faso#Religion
Es ging um das Zusammenleben von Christen und Muslimen. Nicht um irgendwelche Putsche, Revolutionen oder Armut.
Hintergrund ist das Rechtsrockkonzert, was vor kurzem in der thüringischen Provinz stattfand.
Es ist schon ein deutliches Warnsignal, wenn ein Mitglied der Legislative erwägt, Gesetze aus unserem Grundgesetz ändern zu lassen, bzw. Grundrechte einzuschränken.
Unsere Verfassung ist Gott sei dank für alle da, unabhängig von der politischen Meinung. Und das ist auch gut so!
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1158190.html
Ach ja?:
19. Juli 2017
München
Wie die sizilianische Mafia (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/wie-die-sizilianische-mafia/)
von Lukas Steinwandter
...
Nun kündigt ein Aushang an: Am Freitag, 21. Juli, ist Schluß – „aus wirtschaftlichen Gründen“. Bei genauerem Hinsehen sind es allerdings nicht in erster Linie wirtschaftliche Ursachen, die den Wirt Giovanni Costa zu diesem drastischen Schritt zwingen.
Der Sizilianer hatte das „Casa mia“ für eine politische Gruppe geöffnet, die dem Bezirksausschuß Sendlingen offenbar ein Dorn im Auge ist. Alles begann 2015. Einige Mitglieder des Münchner Ablegers von Pegida kehrten nach einer Kundgebung in Costas Restaurant ein. Seitdem gehörte die Stärkung im „Casa mia“ nach den abendlichen Spaziergängen zum festen Programm dazu.
„Sie aßen Pasta und tranken Bier“, erzählt Costa der JUNGEN FREIHEIT. Als politische Gruppe traten sie nie auf, sie verteilten keine Flyer und skandierten keine Parolen. Er wußte nicht, um wen es sich bei den Gästen handelte. Das änderte sich schlagartig im Januar 2016.
SPD-Politiker machte Druck
Costa bekam Besuch von Ernst Dill und Markus Lutz. Beide sind Mitglied im Bezirksausschuß Sendling. Der SPD-Sprecher Dill ist unter anderem stellvertretender Vorsitzender und Beauftragter gegen Rechtsextremismus.
„Sie kamen zu mir und sagten, ich solle diese Leute nicht mehr bewirten“, erinnert sich Costa. Mit „diesen Leuten“ meinten die Sozialdemokraten die Pegida-Teilnehmer. Es blieb nicht bei der Bitte. Dill soll den Wirt erpreßt haben. „Entweder ich gebe Pegida keinen Zutritt mehr, oder sie schließen mein Restaurant“, beschreibt der Costa den Versuch, ihn einzuschüchtern.
Ungefähr zur gleichen Zeit wurde der Fall „Casa mia“ in der linksextremen Szene bekannt. Zudem kam SPD-Mann Dill immer wieder, um zu kontrollieren, wen Costa in seinem Restaurant bewirtete. Und dann erhöhrt auch noch die Brauerei den Druck auf den Gastwirt.
Die repräsentativen Voll-Demokraten in ihrer formvollendeten freiheitlichen Gesinnungs-Einabahnstraße!
Stanley_Beamish
19.07.2017, 22:37
Es ging um das Zusammenleben von Christen und Muslimen. Nicht um irgendwelche Putsche, Revolutionen oder Armut.
Die Multikulturalität besteht ja nicht nur in der Verschiedenheit der Religionen, sondern auch in der Zugehörigkeit zu verschiedenen Stämmen.
Schwarzafrikanische Staaten, insbesondere Burkina Faso, als Beispiel für ein gelungenes multikulturelles Miteinander zu nennen, zeigt nach allem, was dort in den letzten Jahrzehnten geschehen ist, mal wieder deine groteske Weltfremdheit.
Stanley_Beamish
19.07.2017, 22:40
Ach ja?:
Die repräsentativen Voll-Demokraten in ihrer formvollendeten freiheitlichen Gesinnungs-Einabahnstraße!
Man sollte sich die Namen dieser SPD-Politiker merken, für die Zeit, wenn mal wieder ein anderer Wind weht.
FranzKonz
19.07.2017, 22:44
Die Mordrate in Burkina Faso ist 10 mal so hoch wie bei uns. Kein Vorbild.
Towarish
19.07.2017, 22:46
Ach ja?:
Ich würde diesen Typen für so eine Aktion Hausverbot erteilen, möglichst medienwirksam!
FranzKonz
19.07.2017, 22:48
Aber ohne Technikgedöns wäre das Leben auf diesem überbevölkerten Planeten für Menschen kaum noch möglich.
Was nicht unbedingt ein Nachteil für den Planeten wäre.
Die Multikulturalität besteht ja nicht nur in der Verschiedenheit der Religionen, sondern auch in der Zugehörigkeit zu verschiedenen Stämmen.
Schwarzafrikanische Staaten, insbesondere Burkina Faso, als Beispiel für ein gelungenes multikulturelles Miteinander zu nennen, zeigt nach allem, was dort in den letzten Jahrzehnten geschehen ist, mal wieder deine groteske Weltfremdheit.
Die Mordrate in Burkina Faso ist 10 mal so hoch wie bei uns. Kein Vorbild.
Danach war nicht gefragt. Beim Thema bleiben!
FranzKonz
19.07.2017, 22:59
Danach war nicht gefragt. Beim Thema bleiben!
Bei welchem Thema, Du Held?
Bei welchem Thema, Du Held?
Das Zusammenleben der Religionsgemeinschaften
FranzKonz
19.07.2017, 23:02
Jetzt wird mir einiges klar. Lesen kannst Du also auch nicht. Das Thema dieses Strangs ist: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken
Tja, und aus der Vielzahl der eingestürzten Kathedralen hat der Mensch gelernt, dass Wissen besser ist als Glauben, dass Fakten mehr wert sind als Meinungen. ;) ...
Ach ja? Im Mittelalter hat man Kathedralen schneller hochgezogen als heute einen Flughafen in Berlin. Und die stehen auch noch, wenn der Flughafen in Berlin, sollte er jemals fertig werden, schon jahrhundertelang nicht mehr steht.
Stanley_Beamish
19.07.2017, 23:33
Lügner! Es ging um das Zusammenleben verschiedener Kulturen.
Politikqualle
19.07.2017, 23:34
Das Zusammenleben der Religionsgemeinschaften .. welche Religionsgemeinschaften ???
Lügner! Es ging um das Zusammenleben verschiedener Kulturen.
.. welche Religionsgemeinschaften ???
:schnatt::dftt:
https://www.politikforen.net/showthread.php?177568-Nach-Rechtsrock-Konzert-Ramelow-will-Versammlungsrecht-in-Thüringen-einschränken&p=9107038&viewfull=1#post9107038
MorganLeFay
19.07.2017, 23:40
Du hast streckenweise echt interessante Sichtweisen und Argumente, aber deine Art zu diskutieren ist ein bisschen... flach.
Ach ja? Im Mittelalter hat man Kathedralen schneller hochgezogen als heute einen Flughafen in Berlin. Und die stehen auch noch, wenn der Flughafen in Berlin, sollte er jemals fertig werden, schon jahrhundertelang nicht mehr steht.
Was? Wie lange hat man für den Kölner Dom oder Notre-Dame de Paris gebraucht?
Politikqualle
19.07.2017, 23:57
.. Ramelow hat abgestritten , dieses so gesagt zu haben :
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (http://m.spiegel.de/thema/bodo_ramelow/)(Linke) hat eine Beschränkung des Versammlungsrechts gefordert,
Du hast streckenweise echt interessante Sichtweisen und Argumente, aber deine Art zu diskutieren ist ein bisschen... flach.
Du meinst die Smilys? Die Länge der Beiträge? Die Ausdrucksweise?
MorganLeFay
20.07.2017, 00:04
Äh, was...? Kathedralen waren Generationen-Werke.
Säulen der Erde ist nicht sooo repräsentativ...
MorganLeFay
20.07.2017, 00:06
Du meinst die Smilys? Die Länge der Beiträge? Die Ausdrucksweise?
Ich hielt dich für schlauer.
Aber nur für dich: Das Abblocken durch Smileys, wenn dir was gerade nicht in den Kram passt.
Frontferkel
20.07.2017, 00:08
Nöö .
Thema ist : AW: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken
Frontferkel
20.07.2017, 00:12
https://www.politikforen.net/showthread.php?177568-Nach-Rechtsrock-Konzert-Ramelow-will-Versammlungsrecht-in-Thüringen-einschränken&p=9107038&viewfull=1#post9107038 (https://www.politikforen.net/showthread.php?177568-Nach-Rechtsrock-Konzert-Ramelow-will-Versammlungsrecht-in-Thüringen-einschränken&p=9107038&viewfull=1#post9107038)
Na hicl , wieder auf dem
https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.BPcU-7gEGlujSHH0NIiv9QEsDZ&w=291&h=208&c=7&qlt=90&o=4&dpr=125&pid=1.7
Ich hielt dich für schlauer.
Aber nur für dich: Das Abblocken durch Smileys, wenn dir was gerade nicht in den Kram passt.
Passiert für gewöhnlich bei Unsinn und Diskussionen, die sich im Kreis drehen würden.
Frontferkel
20.07.2017, 00:23
Passiert für gewöhnlich bei Unsinn und Diskussionen, die sich im Kreis drehen würden.
Na Dummi ,doch auf dem Holzweg , wenn du nicht einmal in der Lage bist , das Thema des Strangs richtig zu benennen .
Und danke schön für den ROTEN , ist irgendwie putzig , wenn es von dir Vogel kommt .:))
Die Totalitarität des Systems wird immer als gute Sache verkauft ... die Freiheit geht im Applaus unter, denn der Deutsche ist für die gute Sache immer gern zu haben.
Rechts zu sein wurde derart zur Gefahr stilisiert, dass es doch eine gute Sache ist, diese Gefahr mit ein wenig Rechtsbeugung zu bekämpfen. Hitler hat sein Ermächtigungsgesetz auch nur durchbekommen, weil die SA zuerst den Weg bereitete und dann mithilfe von etwas Rechtsbeugung die bösen Kommunisten ausgeschlossen wurden.
Die SA hatte damit herzlich wenig zu tun. Das Ermaechtigungsgesetz hat im Ansatz bereits bestanden. Durchbekommen hat der Kanzler mit Migrationshintergrund das wohl eher, weil das System Weimar moralisch, wirtschaftlich und politisch am Ende war. Die Leute hatten die Schnauze ziemlich voll davon und das machte sich selbst bei den Weimarer Ikonen bemerkbar. Der Unterschied zu heute ist, dass wesentlich breitere Schichten des Volkes von Elend, Armut oder Abstieg betroffen waren.
Aber hast schon Recht, der Ramelow und Konsorten schaffen sich da Buhmaenner, um dann ganz universell Grundfreiheiten abschaffen zu koennen. Wobei ich mir denke, dass das mit der Durchsetzbarkeit ein Problem wird. Die Polizei und Gerichte schikanieren die Leute, aber das verliert mit Zeit seine abschreckende Wirkung, weil man sich daran gewoehnt.
Politikqualle
20.07.2017, 00:33
Aber hast schon Recht, der Ramelow und Konsorten schaffen sich da Buhmaenner, um dann ganz universell Grundfreiheiten abschaffen zu koennen. .
.. schau mal Dunja Hayali , da war die Diskussion mit Ramelow ..
Politikqualle
20.07.2017, 00:35
Thema ist : AW: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken
.. Ramelow hat gesagt , er hätte das nie gesagt , das hat die Presse so erfunden ..
Skorpion968
20.07.2017, 04:46
Das sagen alle, die nicht messen und basteln können.
Das sagen alle, die nicht nur messen und basteln können.
Tja, die wenigen Gegendemonstranten wurden von den etwa 6000 angeblich so gewaltbereiten Rechtsextremisten einfach nicht beachtet, “unser” BJM Maas
wurde in Dresden zwar ausgepfiffen, aber nicht angegriffen ….
G20 in Hamburg dagegen?
Rechte Veranstaltungen sollen wohl nur noch zugelassen werden, wenn sicher ist, daß es zu Ausschreitungen kommt, die dann den Rechten in die Schuhe geschoben werden können.
Rechts-lackierte Bezahl-Schläger des tiefen Staates von repräsentativer Demokraten Gnaden!
Schopenhauer
20.07.2017, 06:43
Tja, und aus der Vielzahl der eingestürzten Kathedralen hat der Mensch gelernt, dass Wissen besser ist als Glauben, dass Fakten mehr wert sind als Meinungen. ;)
Ich weiß durchaus, wohin Du willst, und ich gebe auch zu, dass die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß besteht. Aber letztendlich muss der Ingenieur mit Fakten arbeiten, arbeitet er mit Meinungen, kommt so etwas wie BER dabei raus.
Eben.
Naja, Wissenschaft gibt es ja nicht erst seit heute, sondern 'Wissen' baut ja aufeinander auf.
Meinung (doxa-griech. "Meinungs-glaube"-"wissen") hat ja eh nichts mit 'Wissen' zu tun. Das sind völlig unterschiedliche Qualitäten. Auch basieren sie auf völlig verschiedenen 'Dingen'. Meinung, Glaube, Wissen. Das kann man nicht in einen Pott werfen.
FranzKonz
20.07.2017, 06:50
Zu BER machte ich weiter oben ein paar Bemerkungen. Und gar so schnell waren die Bauhütten des Mittelalters nun auch wieder nicht.
FranzKonz
20.07.2017, 06:55
Jetzt wird mir einiges klar. Lesen kannst Du also auch nicht. Das Thema dieses Strangs ist: Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken
https://www.politikforen.net/showthread.php?177568-Nach-Rechtsrock-Konzert-Ramelow-will-Versammlungsrecht-in-Thüringen-einschränken&p=9107038&viewfull=1#post9107038
Na was nun? Willst Du beim Thema bleiben oder bist Du tolerant genug, kleine Abschweifungen in Kauf zu nehmen?
Na was nun? Willst Du beim Thema bleiben oder bist Du tolerant genug, kleine Abschweifungen in Kauf zu nehmen?
Ich hatte eine Frage bezüglich des Zusammenlebens von Christen und Muslimen an Circopolitico beantwortet. Darum ging es es konkret (klar war das eine Abweichung vom Strangtitel). Und ihr labert ihr hier einen von Mordrate oder dass es um Multikulturatität ginge. Konkret ging es aber schlicht und einfach um das Zusammenleben der Religionsgemeinschaften. Das hab ich mit dem Link gezeigt. Und dann wird mir von Stanley_Beamish vorgeworfen, dass ich ein Lügner sei.
FranzKonz
20.07.2017, 07:34
Ich hatte eine Frage bezüglich des Zusammenlebens von Christen und Muslimen an Circopolitico beantwortet. Darum ging es es konkret (klar war das eine Abweichung vom Strangtitel). Und ihr labert ihr hier einen von Mordrate oder dass es um Multikulturatität ginge. Konkret ging es aber schlicht und einfach um das Zusammenleben der Religionsgemeinschaften. Das hab ich mit dem Link gezeigt. Und dann wird mir von Stanley_Beamish vorgeworfen, dass ich ein Lügner sei.
Die Mordrate ist ein ausgezeichneter Indikator für die Friedlichkeit des Zusammenleben. Insofern war ich durchaus bei dem von Dir präferierten Thema.
Die Mordrate ist ein ausgezeichneter Indikator für die Friedlichkeit des Zusammenleben. Insofern war ich durchaus bei dem von Dir präferierten Thema.
Ein sehr schwacher, eigentlich gar kein Indikator. Wenn es um Religionsgemeinschaften geht, eigentlich gar kein Indikator.
Circopolitico
20.07.2017, 07:45
Ach ja?:
Wie ich bereits mehrmals hier gesagt habe, glaube ich nicht an unsere Legislative, aber dafür an unsere Judikative
Ein sehr schwacher, eigentlich gar kein Indikator. Wenn es um Religionsgemeinschaften geht, eigentlich gar kein Indikator.
Es ist für Religionen der EINZIGE Indikator, um sie zu bewerten.
In seiner Abhängigkeit sehr wohl.
Ohne könntest du in einer Höhle nicht mal in ein Feuer grunzen. Es gäbe keins.
Aber es gab schon damals Typen wie dich, die glaubten sie hätten den Stein der Weisen gefunden.
Ich finde solche Steine nicht. Ich mache sie.
Circopolitico
20.07.2017, 07:49
Ja sehe ich auch so. Die Mordraze geht eher auf sozialökonomische Indikatoren zurück, auf prekäre Lebensweisen, auf Armut...
Wie ich bereits mehrmals hier gesagt habe, glaube ich nicht an unsere Legislative, aber dafür an unsere Judikative
"Glauben" kannst Du am Sonntag in der Kirche!
Wer bestimmt denn die Judikative in unserer repräsentativen Volldemokratie?
FranzKonz
20.07.2017, 08:01
Ich kenne keinen Besseren für die Friedlichkeit des Zusammenlebens.
FranzKonz
20.07.2017, 08:03
Ja sehe ich auch so. Die Mordraze geht eher auf sozialökonomische Indikatoren zurück, auf prekäre Lebensweisen, auf Armut...
Auch Armut ist ein Indikator inhomogener und streitlustiger Gesellschaften.
Schopenhauer
20.07.2017, 08:04
Mir persönlich ist das völlig wumpe worauf Mord/Tötung/Totschlag u.s.w. zurückzuführen ist...
FranzKonz
20.07.2017, 08:05
Immerhin nicht mehr zu 100%. ;)
Circopolitico
20.07.2017, 08:09
"Glauben" kannst Du am Sonntag in der Kirche!
Wer bestimmt denn die Judikative in unserer repräsentativen Volldemokratie?
Ja ist schon klar. Die Legislative (50%BT 50%BR) aber wenn du sagst, dass deswegen alle BVerfG parteiisch wären, ist das Unfug.
Circopolitico
20.07.2017, 08:11
Auch Armut ist ein Indikator inhomogener und streitlustiger Gesellschaften.
Bei gelungener Multikulti-Gesellschaft nicht. Bei Parallelgesellschaften (z.B. Nordafrikaner in Frankreich)...ja
Circopolitico
20.07.2017, 08:14
Mir persönlich ist das völlig wumpe worauf Mord/Tötung/Totschlag u.s.w. zurückzuführen ist...
Es ist die egal, wie oft Menschen getötet werden?
Denn wenn du die Ursache nicht kennst, kannst du die Symptome auch nicht bekämpfen ... die Mordrate würde auch in 100 Jahren noch weiter steigen
Schopenhauer
20.07.2017, 08:17
Es ist die egal, wie oft Menschen getötet werden?
Denn wenn du die Ursache nicht kennst, kannst du die Symptome auch nicht bekämpfen ... die Mordrate würde auch in 100 Jahren noch weiter steigen
Rot markiert:
Wo habe ich das geschrieben?
Grün markiert:
Wer sagt Dir das, daß ich die Ursachen nicht "kenne"?
FranzKonz
20.07.2017, 08:21
Bei gelungener Multikulti-Gesellschaft nicht. Bei Parallelgesellschaften (z.B. Nordafrikaner in Frankreich)...ja
Das kannst Du nun wirklich besser. ;)
In einer "gelungenen" Gesellschaft, ganz gleich ob Multikulti oder nicht, kann es keine Armut geben.
Ja ist schon klar. Die Legislative (50%BT 50%BR) aber wenn du sagst, dass deswegen alle BVerfG parteiisch wären, ist das Unfug.
Natürlich!
Deswegen werden ja auch alle rechtsstaatlichen Verfahren eingestellt, bzw. nicht mal geprüft, welche die Gesetzesbrüche der Buntenregierung verfolgen müßten!
FranzKonz
20.07.2017, 08:24
Vielleicht bist Du einfach zu jung und hast nicht bewusst miterlebt, wie altgedienten Parteisoldaten lukrative Pöstchen als Richter am BVerfG verschafft wurden. Ich erinnere nur an Roman Herzog oder Peter Müller.
Das ist, gelinde gesagt, naiver Blödsinn!
Demnach müßten ja auch viele Deutschen in prekären Verhältnissen andere, und hier speziell Migranten, gleichermaßen ermorden!
Politikqualle
20.07.2017, 09:10
.
was macht ein MP Ramelow , kurz vor dem G-20 in Hamburg in der "Roten FLORA" , das sollte die AfD mal klären , das kommt mir sehr komisch vor ..
da hat das Buch : DER LINKS-STAAT" seine volle Berechtigung ..
Circopolitico
20.07.2017, 09:11
Das ist, gelinde gesagt, naiver Blödsinn!
Demnach müßten ja auch viele Deutschen in prekären Verhältnissen andere, und hier speziell Migranten, gleichermaßen ermorden!
Für den Begriff "Armut" existieren zig Millionen Definitionen, auch innerhalb eines Fachbereichs.
Wenn ich sage, sozial-prekäre Situationen, Ausgrenzung und Armut begünstigen Kriminalität und Mord, meine ich nicht Deutschland. Ich meine keinen Hartz-4 Empfänger, der eine Wohnung hat, ein Handy, Internet und immer einen vollen Kühlschrank...und zur Not auch auf solche Organisationen wie die Tafel zurück greifen kann.
Ich rede von Armut und sozialen Zuständen wie in Venezuela, oder in Brasilien...
.
was macht ein MP Ramelow , kurz vor dem G-20 in Hamburg in der "Roten FLORA" , das sollte die AfD mal klären , das kommt mir sehr komisch vor ..
da hat das Buch : DER LINKS-STAAT" seine volle Berechtigung ..
Die Linken betrachten es als heroischen Klassenkampf, wenn andere die Folgen und Lasten ihrer ideologischen Utopie zu tragen haben!
Selbst, wenn die Linken mal an der Macht, Millionen von Unschuldigen dahinschlachten, so sind dies lediglich Kollateralschäden auf dem Weg zum sozialistischen Paradies, bzw. dichten sie ihre Opfer gerne dem Klassenfeind an!
Politikqualle
20.07.2017, 09:15
... aber nicht bei Böhnhardt und Mundlos ...
Für den Begriff "Armut" existieren zig Millionen Definitionen, auch innerhalb eines Fachbereichs.
Wenn ich sage, sozial-prekäre Situationen, Ausgrenzung und Armut begünstigen Kriminalität und Mord, meine ich nicht Deutschland. Ich meine keinen Hartz-4 Empfänger, der eine Wohnung hat, ein Handy, Internet und immer einen vollen Kühlschrank...und zur Not auch auf solche Organisationen wie die Tafel zurück greifen kann.
Ich rede von Armut und sozialen Zuständen wie in Venezuela, oder in Brasilien...
Wie erklärst sich dann die Gewaltkriminalität unserer Goldstücke, ob nun schon länger hier durchgefüttert, oder erst seit kurzem?
Politikqualle
20.07.2017, 09:17
Die Linken betrachten es als heroischen Klassenkampf, wenn andere die Folgen und Lasten ihrer ideologischen Utopie zu tragen haben!
Selbst, wenn die Linken mal an der Macht, Millionen von Unschuldigen dahinschlachten, so sind dies lediglich Kollateralschäden auf dem Weg zum sozialistischen Paradies, bzw. dichten sie ihre Opfer gerne dem Klassenfeind an!
.. Ramelow hat gestern sogar die Besetzung von freien Häuser begrüßt ... das ist aber eine Straftat , aber das interessiert ihn nicht ..
Circopolitico
20.07.2017, 09:19
Vielleicht bist Du einfach zu jung und hast nicht bewusst miterlebt, wie altgedienten Parteisoldaten lukrative Pöstchen als Richter am BVerfG verschafft wurden. Ich erinnere nur an Roman Herzog oder Peter Müller.
Wann war das?
.. Ramelow hat gestern sogar die Besetzung von freien Häuser begrüßt ... das ist aber eine Straftat , aber das interessiert ihn nicht ..
Eben! Was juckt den Linken das Recht anderer?
Aber wehe, es läßt sich mal einer in den 4 Wänden eines Linken nieder!
Da wird der Jägerzaun zum antikapitalistischen Bollwerk!
OneDownOne2Go
20.07.2017, 09:28
Wann war das?
Also, Müllers Peter ist erst seit 2010 (oder 11?) Richter im zweiten Senat. Roman Herzog ist etwas länger her, das war Anfang der 80er.
Murmillo
20.07.2017, 09:28
... bei denen aber so viele Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten vorhanden sind, dass man fast denken könnte, sie wären an gar keinen Morden beteiligt gewesen.
Es gibt 29 Verbrechen, für die der NSU verantwortlich gemacht wird. 10 Morde, 3 Bombenanschläge und 16 Banküberfälle. An sämtlichen Tatorten wurden keinerlei Fingerabdrücke oder DNA des Trios Zschäpe, Mundlos und Böhnhardt festgestellt.
Politikqualle
20.07.2017, 09:29
"Man könne „traurig und hilflos“ werden, wenn 6.000 Anhänger der rechten Szene getarnt als Demonstration ein riesiges Rechtsrockfestival feierten und gleichzeitig Geld für ihr Netzwerk sammelten, während die Kosten der Steuerzahler übernehme."
Armer Ramelow! Die Steuerzahlerkosten waren doch nur notwendig, um die gewaltbereiten Gegendemonstranten in Schach zu halten.
.. interessant , sehr interessant , wenn aber seine LINKEN , Interventionistische-Linke, ANTIFA bei dem G-20 in Hamburg Randale machen und alles verwüsten und nun der Steuerzahler 40 Millionen bezahlen muss, dann ist das für Ramelow ganz normal , es sind ja auch nur seine randalierenden LINKEN ...
Skorpion968
20.07.2017, 09:32
In seiner Abhängigkeit sehr wohl.
Ohne könntest du in einer Höhle nicht mal in ein Feuer grunzen. Es gäbe keins.
So weit gefasst, ergibt der Begriff keinen Sinn.
Man kann im Leben nicht alles exakt messen. Wenn du eine schwere Krebserkrankung hast und dir den Rat verschiedener Ärzte holst, wirst du unterschiedliche Auffassungen haben. Wenn die deswegen für dich alle wertlos sind, bleibt dir nur der Weg zum Sargschreiner. Ebenso verhält es sich mit menschlicher Interaktion im Allgemeinen. Auch die kann man nicht exakt messen. Trotzdem findet sie jeden Tag hundertmilliardenfach statt. Nichttechnische Abläufe sind also ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Allein das rechtfertigt ihre wissenschaftliche Betrachtung.
Du kannst das natürlich alles als "Laberei" abwerten. Aber dann wirst du in deinem Leben über die Phase von Playmobil nicht hinauskommen.
Politikqualle
... bei denen aber so viele Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten vorhanden sind, dass man fast denken könnte, sie wären an gar keinen Morden beteiligt gewesen.
Es gibt 29 Verbrechen, für die der NSU verantwortlich gemacht wird. 10 Morde, 3 Bombenanschläge und 16 Banküberfälle. An sämtlichen Tatorten wurden keinerlei Fingerabdrücke oder DNA des Trios Zschäpe, Mundlos und Böhnhardt festgestellt.
.. auch der "sogenannte" Selbstmord ist merkwürdig , die heimliche Verwahrung von Akten beim Verfassungsschutz für die nächsten 120 Jahre gibt auch Rätsel auf ..
Circopolitico
Wie erklärst sich dann die Gewaltkriminalität unserer Goldstücke, ob nun schon länger hier durchgefüttert, oder erst seit kurzem?
Deutschland oder Europa?
In Deutschland, zum Beispiel Maghreb-Staatsangehörige sind oft seit 10 Jahre oder länger hier mit Duldung.
Das heißt, keine Arbeitserlaubnis, keine eigene Wohnung, keine Perspektive.
Keine Möglichkeit sich weiter zu bilden. Nichts!
Zudem: Sozialisation.
Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich sage nicht "Alle armen Leute werden kriminell" oder "Alle Mörder stammen aus ärmlichen Verhältnissen" Nein! Ich sage aber, dass sozial-katastrophale Zustände, prekäre Situationen, Armut...Kriminalität begünstigten kann.
Wenn man sich nicht auf Mord beschränkt, sondern auf Terrorismus:
Der Radikalisierungsprozess -bevor jemand ein Attentat verübt- hat mehrere Stufen. Die erste Stufe ist immer "Unzufriedenheit mit sich selbst oder mit der sozialen Lage in der man sich befindet".
So weit gefasst, ergibt der Begriff keinen Sinn.
Man kann im Leben nicht alles exakt messen. Wenn du eine schwere Krebserkrankung hast und dir den Rat verschiedener Ärzte holst, wirst du unterschiedliche Auffassungen haben. Wenn die deswegen für dich alle wertlos sind, bleibt dir nur der Weg zum Sargschreiner. Ebenso verhält es sich mit menschlicher Interaktion im Allgemeinen. Auch die kann man nicht exakt messen. Trotzdem findet sie jeden Tag hundertmilliardenfach statt. Nichttechnische Abläufe sind also ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Allein das rechtfertigt ihre wissenschaftliche Betrachtung.
Du kannst das natürlich alles als "Laberei" abwerten. Aber dann wirst du in deinem Leben über die Phase von Playmobil nicht hinauskommen.
Ärzte sind keine Ingenieure. Bleib bei der Sache.
Ach ja, kannst du ja nicht.
FranzKonz
20.07.2017, 09:36
Wann war das?
Du kannst Fragen fragen! ;)
Herzog liegt schon sehr lange zurück, der war danach noch Bundespräsident und ist inzwischen verstorben. Peter Müller war Ministerpräsident des Saarlands und ist noch Verfassungsrichter, kann also noch nicht sooo lange her sein.
Das sind sicher nicht die einzigen, sondern nur die, die mir ad hoc durch den Kopf schossen.
Circopolitico
20.07.2017, 09:43
Politischer Mord, ist die Folge von einem Radikalisierungsprozess, was man bei den Uwes gut analysieren kann.
Ich beziehe mich auf die staircase to terrorism Theorie vom dem iranisch-amerikanischen Psychologie Prof. (Georgetown University) F. Moghaddam.
http://fathalimoghaddam.com/wp-content/uploads/2013/10/1256627851.pdf
FranzKonz
20.07.2017, 09:48
Wir schweifen ab. Burkina Faso wurde uns als Beispiel für eine funktionierende multikulturelle und Interreligiöse Gesellschaft genannt. Nun haben wir anhand von Indikatoren versucht festzustellen, ob das so ist.
Mordrate und Armut sind derartige Indikatoren, auch wenn sie möglicherweise zusammenhängen. An Hand dieser Indikatoren kann ich feststellen, dass diese Gesellschaft eher schlecht als recht funktioniert.
Gegenargumente?
Skorpion968
20.07.2017, 09:48
Uh, da kommen wir immer noch nicht zusammen.
Während ich dir erstmal zustimme, dass Messen und Basteln lange nicht alles ist, empfinde ich "Technikgedöns" als wesentlich mehr als Messen und Basteln.
Jede Wissenschaft ist technisch, nicht nur die Naturwissenschaften. Und auf die Gefahr hin, dass ich wie ein Echo größerer Denker klinge: keine gehört abgewertet gegenüber der anderen.
Wir sind uns hier im Grunde längst einig. Jede Wissenschaft hat ihren Wert und keine gehört abgewertet gegenüber der anderen.
Ich weiß zwar nicht, was genau du unter "technisch" verstehst. Aber ich vermute, wir sind uns darin einig, dass wir beide nicht in einer Welt leben wollen, in der es statt menschlicher Interaktion nur noch technische Prozesse gibt. Das wird im Rahmen der sog. "Digitalisierung" ohnehin ein brandheißes Thema werden. Als Ersatz für menschliche Zuwendung steht dann im Alter oder bei Krankheit so ein Technikgedöns neben deinem Bett. Das haben die sich damals in der Höhle schon gewünscht. :D
Politikqualle
20.07.2017, 09:49
Politischer Mord, ist die Folge von einem Radikalisierungsprozess, .. deswegen ist es ja auch unverschämt , wenn man behauptet , die Mitglieder der AfD sind "rechts" und gehören dem radikalen Spektrum an , denn das ist falsch , die AfD ist eine ganz normale bürgerliche Partei ..
OneDownOne2Go
20.07.2017, 09:51
Politischer Mord, ist die Folge von einem Radikalisierungsprozess, was man bei den Uwes gut analysieren kann.
Ich beziehe mich auf die staircase to terrorism Theorie vom dem iranisch-amerikanischen Psychologie Prof. (Georgetown University) F. Moghaddam.
Bei den Uwes kann man eher schön analysieren, wie dämlich der VS ist. Nicht mal eine Selbstmordszenerie können die glaubwürdig inszenieren...
FranzKonz
20.07.2017, 09:52
...
Der Radikalisierungsprozess -bevor jemand ein Attentat verübt- hat mehrere Stufen. Die erste Stufe ist immer "Unzufriedenheit mit sich selbst oder mit der sozialen Lage in der man sich befindet".
Falsch. Ich bin durchaus mit mir und meiner sozialen Lage zufrieden. Trotzdem packt mich die Mordlust, wenn es merkelt.
Deutschland oder Europa?
In Deutschland, zum Beispiel Maghreb-Staatsangehörige sind oft seit 10 Jahre oder länger hier mit Duldung.
Das heißt, keine Arbeitserlaubnis, keine eigene Wohnung, keine Perspektive.
Keine Möglichkeit sich weiter zu bilden. Nichts!
Zudem: Sozialisation.
Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich sage nicht "Alle armen Leute werden kriminell" oder "Alle Mörder stammen aus ärmlichen Verhältnissen" Nein! Ich sage aber, dass sozial-katastrophale Zustände, prekäre Situationen, Armut...Kriminalität begünstigten kann.
Nonsens!
Die leben hier, ob anerkannt oder geduldet, ein wesentlich besseres Leben, wie in ihren Herkunftsländern!
Nur, dort müssen sie oder ihren Familien etwas für ihren Lebensunterhalt tun!
Hier danken sie es mit ausufernder Kriminalität / Gewaltkriminalität!
Niemand zwingt sie hierzubleiben, außer ein vollkommen borniertes Heer an linksdümmlichen Bessermenschen, damit die sich gut in ihrem psychopathischen Selbsthass-Wahn fühlen!
Niemand zwingt sie, ihre Pässe wegzuwerfen, damit sie hier geduldet bleiben!
> Weltfremde Lebenslügen über Lebenslügen ... !
;)
Skorpion968
20.07.2017, 09:58
Ärzte sind keine Ingenieure. Bleib bei der Sache.
Ach ja, kannst du ja nicht.
Es hätte gar keinen Sinn, dass jeder Inschenjör ist. Wo soll das enden? Was willst du mit 7 Milliarden Inschenjören? Auch all die andere Arbeit muss gemacht werden. Deswegen leben wir in arbeitsteiligen Gesellschaften. Wo jede Arbeit ihre Berechtigung und ihren Wert hat.
Dr Mittendrin
20.07.2017, 10:01
Es hätte gar keinen Sinn, dass jeder Inschenjör ist. Wo soll das enden? Was willst du mit 7 Milliarden Inschenjören? Auch all die andere Arbeit muss gemacht werden. Deswegen leben wir in arbeitsteiligen Gesellschaften. Wo jede Arbeit ihre Berechtigung und ihren Wert hat.
Wir brauchen aber nicht Massen an Hilfsjoblern. Das genau wird häufig maschinisiert.
Stanley_Beamish
20.07.2017, 10:04
Du lügst ja schon wieder, Freundchen. Die Frage war nach einer funktionierenden multikulturellen Gesellschaft.
OneDownOne2Go
20.07.2017, 10:04
Falsch. Ich bin durchaus mit mir und meiner sozialen Lage zufrieden. Trotzdem packt mich die Mordlust, wenn es merkelt.
DU gehörst offenbar zu einer aussterben Art. Diese Leute mit Prinzipien, die sich der merkelschen Wendehals-Beliebigkeit nicht schmerzlos fügen wollen oder können, wird es bald so gut wie nicht mehr geben.
Wie willst Du etwas analysieren, wo Kiloweise Beweisdokumente durch den Schredder gejagt wurden, weil der liebe tiefe Staat die Fingerchen drinn hatte?
Wir sind uns hier im Grunde längst einig. Jede Wissenschaft hat ihren Wert und keine gehört abgewertet gegenüber der anderen.
Ich weiß zwar nicht, was genau du unter "technisch" verstehst. Aber ich vermute, wir sind uns darin einig, dass wir beide nicht in einer Welt leben wollen, in der es statt menschlicher Interaktion nur noch technische Prozesse gibt. Das wird im Rahmen der sog. "Digitalisierung" ohnehin ein brandheißes Thema werden. Als Ersatz für menschliche Zuwendung steht dann im Alter oder bei Krankheit so ein Technikgedöns neben deinem Bett. Das haben die sich damals in der Höhle schon gewünscht. :D
Man könnte ja einfach die Menschen Menschen sein lassen, und endlich aufhören, überall künstlich an ihren Gesellschaften und an ihrem Wesen herumzuexperimentieren!
OneDownOne2Go
20.07.2017, 10:10
Das ist maximal die halbe Wahrheit. Schon vor 20 Jahren gab es bei uns das, was man strukturelle Arbeitslosigkeit nennt, und was nichts anderes besagt, als dass es für einen gewissen Anteil der Bevölkerung schlicht keine Arbeit mehr gibt, mit der sie ihren Lebensunterhalt verdienen könnte. Das betrifft hauptsächlich schlecht und gar nicht ausgebildetes Personal, das schon seit Jahren zur "statistikfreundlichen Lagerung" in den 2. Arbeitsmarkt abgedrängt oder auf andere Weise aus den offiziellen Erwerbslosenzahlen "rausgetrickst" wird. So banal es klingt, wir haben zu wenig (einträgliche) Arbeit für zu viele Menschen.
Bei den Uwes kann man eher schön analysieren, wie dämlich der VS ist. Nicht mal eine Selbstmordszenerie können die glaubwürdig inszenieren...
Es zeigt aber auch wie dämlich die Masse ist, bzw. sich hat verblöden lassen, sich diesen Bären aufbinden zu lassen!
Die leben hier, ob anerkannt oder geduldet, ein wesentlich besseres Leben, wie in ihren Herkunftsländern!
Nur, dort müssen sie oder ihren Familien etwas für ihren Lebensunterhalt tun!
Ach, und das heißt automatisch, dass sie nicht unzufrieden sein können?
Niemand zwingt sie hierzubleiben, [...]
Niemand zwingt sie, ihre Pässe wegzuwerfen, damit sie hier geduldet bleiben!
Das nicht, aber der deutsche Staat ist de facto gezwungen, sie zu dulden, obgleich sie ausreisepflichtig sind.
FranzKonz
20.07.2017, 10:15
DU gehörst offenbar zu einer aussterben Art. ...
Sollte ich mich unter Denkmalschutz stellen lassen? ;)
Du lügst ja schon wieder, Freundchen. Die Frage war nach einer funktionierenden multikulturellen Gesellschaft.
Und multireligiösen Gesellschaft
FranzKonz
20.07.2017, 10:16
...
Das nicht, aber der deutsche Staat ist de facto gezwungen, sie zu dulden, obgleich sie ausreisepflichtig sind.
Der deutsche Staat stellt sich blöd an.
Frontferkel
20.07.2017, 10:18
Wir sind hier zwar weit vom Thema abgekommen , aber ist halt so .
Und aus diesem Grund haben sich zB. römische Senatoren oder der angelsächsische Adel gegenseitig abgemurkst ?
der deutsche staat stellt sich blöd an.
nö.
Ach, und das heißt automatisch, dass sie nicht unzufrieden sein können?
Das heißt, daß sie hier nichts zu suchen haben!
Warum reisen sie dann nicht aus, wenn sie hier so unzufrieden sind?
Der Weg zum eigenen Konsulat / Botschaft ist ja schließlich nicht vermint!
OneDownOne2Go
20.07.2017, 10:20
Sollte ich mich unter Denkmalschutz stellen lassen? ;)
Ja, wieso nicht? Dann kannst du Maßnahmen zur Erhaltung und Pflege immer vom Staat bezuschussen lassen :D
Circopolitico
20.07.2017, 10:20
Wie willst Du etwas analysieren, wo Kiloweise Beweisdokumente durch den Schredder gejagt wurden, weil der liebe tiefe Staat die Fingerchen drinn hatte?
Da hast du vollkommen Recht.
Ich meinte, wenn man davon ausgehen würde, dass zumindest der Weg bis zur ersten kritischen politisch-motivierten Straftaten ohne Einmischung des Staates verlief...also der Weg zur vollendeten Radikalisierung.
Ich meinte, wenn man davon ausgehen würde, dass zumindest der Weg bis zur ersten kritischen politisch-motivierten Straftaten ohne Einmischung des Staates verlief...also der Weg zur vollendeten Radikalisierung.
Das ist lediglich eine These!
Zeige mir mal so einen Radikalisierten ohne staatliches Dazutun?
OneDownOne2Go
20.07.2017, 10:25
Wie soll eine politisch motivierte Tat ohne Einmischung des Staates überhaupt zu Stande kommen? Das ist widersinnig. Die Rolle des Staates kann passiv oder aktiv sein, aber er spielt in jedem Fall eine. Und bei der regen Aktivität der zeitgenössischen Nachrichtendienste aller Couleur dürfte es maximal politisch motivierte Einzeltäter geben, die unter deren Radar bleiben, sobald sich eine Gruppe von mehr als zwei Personen zu irgend einem Zweck zusammenfindet, ist Vater Staat aktiv mit von der Parite.
Wie soll eine politisch motivierte Tat ohne Einmischung des Staates überhaupt zu Stande kommen? Das ist widersinnig. Die Rolle des Staates kann passiv oder aktiv sein, aber er spielt in jedem Fall eine. Und bei der regen Aktivität der zeitgenössischen Nachrichtendienste aller Couleur dürfte es maximal politisch motivierte Einzeltäter geben, die unter deren Radar bleiben, sobald sich eine Gruppe von mehr als zwei Personen zu irgend einem Zweck zusammenfindet, ist Vater Staat aktiv mit von der Parite.
Exkat so sehe ich das auch!
Circopolitico
20.07.2017, 10:28
Das ist eine lediglich eine These!
Zeige mir mal so einen Radikalisierten ohne staatliches Dazutun?
Alle salafistischen Konvertiten in Europa, die den IS in irgend einer Art und Weise unterstützen.
Klassisches Beispiel
FranzKonz
20.07.2017, 10:29
nö.
doch!
Das heißt, daß sie hier nichts zu suchen haben!
Warum reisen sie dann nicht aus, wenn sie hier so unzufrieden sind?
Der Weg zum eigenen Konsulat / Botschaft ist ja schließlich nicht vermint!
Die, die es könnten wohl deshalb, weil sie es trotzdem vorziehen, zu bleiben.
OneDownOne2Go
20.07.2017, 10:44
nö.
Doch Bussibär, tut er. Er schöpft die Mittel, die ihm eigentlich zur Verfügung stehen würden, illegalen Aufenthalt zu beenden, nicht mal im Ansatz aus.
Doch Bussibär, tut er. Er schöpft die Mittel, die ihm eigentlich zur Verfügung stehen würden, illegalen Aufenthalt zu beenden, nicht mal im Ansatz aus.
Welche Mittel?
OneDownOne2Go
20.07.2017, 10:46
Welche Mittel?
Frag nicht so blöd. Wie kann es sein, dass Personen mit erloschener Aufenthaltserlaubnis sogar noch Transferleistungen beziehen?
Helgoland
20.07.2017, 10:50
Er sollte rechts durch links ersetzen.
---
59935
FranzKonz
20.07.2017, 10:50
Was letztendlich an einem eklatanten Mangel an Unzufriedenheit liegt. Dem könnte durchaus abgeholfen werden.
Alle salafistischen Konvertiten in Europa, die den IS in irgend einer Art und Weise unterstützen.
Klassisches Beispiel
https://www.politikforen.net/showthread.php?177568-Nach-Rechtsrock-Konzert-Ramelow-will-Versammlungsrecht-in-Th%C3%BCringen-einschr%C3%A4nken&p=9108200&viewfull=1#post9108200
Das ist dann aber sehr inkonsequent und ein Widerspruch in sich, bzw. Du Dich gerade selbst verarschst!
Frag nicht so blöd. Wie kann es sein, dass Personen mit erloschener Aufenthaltserlaubnis sogar noch Transferleistungen beziehen?
Das Bundessozialgericht stärkt die Position von Behörden, die bei ihrer Abschiebung unkooperativen Asylbewerbern Bargeld-Auszahlungen streichen. Das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum hindere den Gesetzgeber nicht, Leistungen an eine Mitwirkungspflicht zu knüpfen, entschied das Gericht 12. Mai 2017 in Kassel. Die Regelung sei verfassungsrechtlich unbedenklich, so das Urteil. (Az.: B7 AY 1/16R)
https://www.haufe.de/sozialwesen/sgb-recht-kommunal/bsg-behoerde-darf-asylbewerber-bargeld-streichen_238_412160.html
Was letztendlich an einem eklatanten Mangel an Unzufriedenheit liegt. Dem könnte durchaus abgeholfen werden.
Ein kleiner Tritt in den Arsch könnte Wunder bewirken, bzw. die Motivation beflügeln, das verhasste Land der Ungläubigen oder Ausbeuter zu verlassen!
Frontferkel
20.07.2017, 10:58
Wann war das?
Bitte schön.
Name (Lebensdaten)
Beginn Amtszeit
Ende Amtszeit
Senat
Wahlorgan
Planstelle
Vorschlag
Vizepräsident
Präsident
Herzog, Roman! Roman Herzog (https://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Herzog) (1934–2017)
7677650930020. Dez. 1983
7718526115030. Juni 1994
1. Senat
Bundestag
1 BT 1.5
CDU/CSU
7677650930020. Dez. 1983
7692795400016. Nov. 1987
Peter Müller (https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_M%C3%BCller_(Ministerpr%C3%A4sident)) (* 1955)
7785997147519. Dez. 2011
7831644515030. Sep. 2023
2. Senat
Bundesrat
2 BR 1.7
CDU/CSU
–
–
https://www.haufe.de/sozialwesen/sgb-recht-kommunal/bsg-behoerde-darf-asylbewerber-bargeld-streichen_238_412160.html
Das ist eine Kann - Regelung!
Frag Dich selbst, bzw. informiere Dich, ob sie tatsächlich angewendet wird, bzw. warum sie kaum bis nicht angewendet wird?
OneDownOne2Go
20.07.2017, 10:58
Und was hilft das, wenn Landesministerien Gebrauch von ihrer Weisungskompetenz machen, und diese Kann-Bestimmung damit aushebeln?
Helgoland
20.07.2017, 11:01
Klassisches Beispiel
Wenn der Staat seiner Fürsorgepflicht gegenüber seinen Bürgern vollumfänglich nachkommen und auch erzieherisch auf die deutsche Jugend einwirken würde, gäbe es keine Konvertiten! Das geht aber nicht mit bunten Dauerwahlkämpfern sondern nur mit einer national ausgerichteten Administration!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.