Vollständige Version anzeigen : Frage an Islamkritiker
Schopenhauer
13.07.2017, 22:38
Wenn ich etwas wissen möchte, muss ich mir die Zeit nehmen, eine Frage zu stellen.
Ähm, ja. Das ist so. :D:haha:
Meinst du die Familie von Björn Borg?
Scherz beiseite.
Ich verstehe es nicht wie man so blind sein kann. Seit Jahr und Tag ist es so, dass der Islam dort, wo er in der signifikanten Minderheit ist oder ihm von Staatswegen massiv mit der Knute begegnet wird, "halbwegs" Ruhe gibt. Aber überall dort, seien es nur einzelne Stadtteile, wo er ein gewisses Gewicht hat, geht es in die falsche Richtung.
Die meisten verbinden scheinbar mit dem Islam "Döner", "Friseur mit Haarschnitt und Bartrasur" und "Urlaub im Hotel in Antalya".
Und dann schwafelt der Testosteronikus einen auf, dass es staubt. :crazy:
Als hätte man in Bezug auf den Islam nicht schon alles versucht, den gibt's ja nicht erst seit 2010.
Blödheit und deren stete Verbreitung ist in einer freien, toleranten und liberalen Gesellschaft die Kehrseite der Medaille. Dummheit ist nicht strafbar, und je lauter und blöder einer schreit, umso größer ist die Zustimmung der umstehenden frisch-infizierten.
Testosteronum
13.07.2017, 22:42
Abschließend erklärst du mir noch die Erfolgs- bzw. Eintrittswahrscheinlichkeit dieses Szenarios.
Ich behaupte, dass wenn die Deutschen eine starke Religion oder etwas Vergleichbares hätten, etwas an das sie glauben, was sie befürworten, was sie wertschätzen, etwas was ihnen Halt gibt und Werte vermittelt, es bestimmte Probleme gar nicht gäbe.
gurkenschorsch
13.07.2017, 22:43
Blödheit und deren stete Verbreitung ist in einer freien, toleranten und liberalen Gesellschaft die Kehrseite der Medaille. Dummheit ist nicht strafbar, und je lauter und blöder einer schreit, umso größer ist die Zustimmung der umstehenden frisch-infizierten.
Stellt sich nur noch die Frage, ob zwischen der "Blödheit" und der "Verbreitung" bzw. dem "Wachstum des Islam" eine Korrelation oder Kausalität vorhanden ist. Ich tippe auf Variante zwei.
gurkenschorsch
13.07.2017, 22:44
Ich behaupte, dass wenn die Deutschen eine starke Religion oder etwas Vergleichbares hätten, etwas an das sie glauben, was sie befürworten, was sie wertschätzen, etwas was ihnen Halt gibt und Werte vermittelt, es bestimmte Probleme gar nicht gäbe.Was sind denn in dem Fall "bestimmte Probleme" und warum sollte es die nicht geben, wenn man an etwas glauben würde oder eine "starke Religion" hätte? Werd mal konkreter oder heißt du Angela Merkel?
Stellt sich nur noch die Frage, ob zwischen der "Blödheit" und der "Verbreitung" bzw. dem "Wachstum des Islam" eine Korrelation oder Kausalität vorhanden ist. Ich tippe auf Variante zwei.
Physik. 2 unterschiedlich große Körper. Einer besteht aus hartem Stahl und ist massetechnisch 20 mal kleiner als Körper 2 der aus heißer Luft besteht und von einer dünnen Gummihülle umgeben ist. Körper 1 rammt Körper 2. Was passiert?
Testosteronum
13.07.2017, 22:52
Was sind denn in dem Fall "bestimmte Probleme" und warum sollte es die nicht geben, wenn man an etwas glauben würde oder eine "starke Religion" hätte?
Ich möchte es mal mit den Worten von Alexander Dugin beschreiben:
"Wer nicht in der Lage ist, für sich selbst seine Werte zu bestimmen, bekommt diese von anderen aufgedrückt."
Schopenhauer
13.07.2017, 22:53
In der Regel, das muss man erstmal begreifen, sind die Lösungen das Problem.
Auch der Islam ist nur eine Lösung für ein anderes Problem.
Ganz genau.
Krombacher007
13.07.2017, 22:59
"Wer nicht in der Lage ist, für sich selbst seine Werte zu bestimmen, bekommt diese von anderen aufgedrückt."
Wir haben aber Werte und sind nicht bereit diese zugunsten einer stets fordernden Religion aufzugeben oder zu verwischen.
Schopenhauer
13.07.2017, 23:01
Dieser Satz ist durchaus wahr, dennoch irritieren mich persönlich so manch andere Beiträge von Dir...(einige von Deinen Behauptungen, s.o. # 253 z.B.)
Politikqualle
13.07.2017, 23:04
"Wer nicht in der Lage ist, für sich selbst seine Werte zu bestimmen, bekommt diese von anderen aufgedrückt." .. die große Masse des deutschen Volkes ist dumm und glaubt dem Geschwafel von : " .. wir schaffen das !"
Testosteronum
13.07.2017, 23:07
Wir haben aber Werte und sind nicht bereit diese zugunsten einer stets fordernden Religion aufzugeben oder zu verwischen.
So wie ich es sehe, wissen aber viele Leute nicht, dass diese Werte eine gute Sache sind, die es wert ist, erhalten zu bleiben. Kaum jemand glaubt an diese Werte.
Wäre es da nicht naheliegend, diese Werte zu stärken, sie in den Mittelpunkt zu stellen und immer wieder zu erklären, warum sie eine gute Sache sind, die es wert ist, erhalten zu bleiben?
Skaramanga
13.07.2017, 23:12
Und selbst wenn ich keine Werte habe werde ich jedem der meint, mir aufgrund dessen mir seine Werte aufnötigen zu müssern, die Birne wegschlagen. Eben weil ich keine Werte habe. Klar soweit?
Krombacher007
13.07.2017, 23:12
So wie ich es sehe, wissen aber viele Leute nicht, dass diese Werte eine gute Sache sind, die es wert ist, erhalten zu bleiben. Kaum jemand glaubt an diese Werte.
Wäre es da nicht naheliegend, diese Werte zu stärken, sie in den Mittelpunkt zu stellen und immer wieder zu erklären, warum sie eine gute Sache sind, die es wert ist, erhalten zu bleiben?
Sie sind sich, so glaube ich, dem Wert dieser Werte durchaus bewusst und wollen sie auch nicht opfern. Aber sie haben halt, wie Qualle schon schreibt, diese ausgeprägte kindliche Naivität zu glauben, sie können den Islam integrieren und der Islam wird sich schon ihren Werten unterordnen. Diese Dummheit ist sehr ausgeprägt und sie werden ihre Dummheit erst begreifen, wenn es kaum ein Zurück gibt. Deren Problem ist, dass sie sich eingestehen müssten dass der Islam ab einer bestimmten Menge Surensöhne nicht mehr unterodnungsfähig oder- willig ist, denn dann müssten sie sich eingestehen dass sie gegen den Islam sein müssten. Aber sie wollen ja nicht gegen den Islam sein, denn das setzen sie gleich mit damit dass sie dann gegen den muslimischen Nachbar sein müssten. Das widerspricht dann ihrem indoktinierten Buntheitsfetisch
Testosteronum
13.07.2017, 23:23
Und selbst wenn ich keine Werte habe werde ich jedem der meint, mir aufgrund dessen mir seine Werte aufnötigen zu müssern, die Birne wegschlagen.
Das ist genau die richtige Einstellung. Das zeugt von wahren Werten.
Eben weil ich keine Werte habe. Klar soweit?
Wie wir sehen, hast Du sehr wohl Werte. Sogar wirklich gute und wahre Werte.
Schopenhauer
13.07.2017, 23:32
Und selbst wenn ich keine Werte habe werde ich jedem der meint, mir aufgrund dessen mir seine Werte aufnötigen zu müssern, die Birne wegschlagen. Eben weil ich keine Werte habe. Klar soweit?
Das ist völlig klar, denn man kann einem anderen Menschen Werte nicht aufnötigen.
Affenpriester
13.07.2017, 23:33
Das ist genau die richtige Einstellung. Das zeugt von wahren Werten.
Wie wir sehen, hast Du sehr wohl Werte. Sogar wirklich gute und wahre Werte.
Soll er sie für dich mehr in den Mittelpunkt stellen?
Seligman
14.07.2017, 00:01
Ganz einfach, wenn man nur über ein Problem spricht, aber nicht über Lösungen und Alternativen, führt das dazu, dass das Problem zur Normalität wird, so nach dem Motto "Tja, das ist eben so, kann man nix machen".
Ganz banales Beispiel:
Du bist übergewichtig und hast erkannt, dass es ein Problem ist.
Wenn Du aber nur auf dem Sofa sitzt und sagst "Ja, ich weiss, das Übergewicht ist ein Problem, das Übergewicht ist schlecht...", kann sich nichts verändern.
Erst wenn Du über Lösungen und Alternativen nachdenkst, kann sich etwas verändern. Oder auch wenn Dich jemand auf Lösungen und Alternativen aufmerksam macht.
Ansonsten wirst Du irgendswann sagen "Tja, ich bin eben übergewichtig, ist zwar schlecht, aber kann man nix machen".
Na sag, hast du denn noch nie andere Politiker als die der Einheitsparteien reden hoeren? Oder auch an stinknormalen Stammtischen gelauscht, was so gesprochen wird? Seit Jahrzehnten!
Keine Moscheen bauen! Seitdem die erste gebaut wurde gibts da Bewegungen. Gegen den Bau weitererer Moscheen wurde oft demonstriert.
Die Loesung fuer das Problem der Islamisierung wollen die Regierenden nicht hoeren. Sie tun auch so als sehen sie darin gar kein Problem.
Deren Problem besteht darin wie kann man aus dem Mohamad aus der Wueste einen Mittteleuropaer machen, sprich integrieren. Die Loesung waere der Mohamad darf gar nicht laenger bleiben als fuer einen Kurzurlaub. Aber diese Loesung willst wahrscheinlich nicht mal du hoeren.
Das ist völlig klar, denn man kann einem anderen Menschen Werte nicht aufnötigen.
Doch das kann man. Das geschieht ja auch ständig, denn schließlich fußt das Rechtssystem auf Werten und bei Verstoß geht man in den Knast.
In anderen Ländern herrschen andere Werte und damit auch eine andere Rechtssprechung. Zum Beispiel ist Kinderheirat in vielen Ländern ein positiver Wert, bei uns aber ein negativer.
Als Atheist hast Du keine positiven Werte, sondern nur negative und destruktive. Für Dich sind es aber trotzdem Werte, auch wenn es Unwerte sind, denn sie sind die Basis Deiner Entscheidungen.
Politikqualle
14.07.2017, 00:42
Als Atheist hast Du keine positiven Werte, sondern nur negative und destruktive..
.. obergradiger Schwachsinn , es ist gerade umgekehrt , denn ohne diese dusselige Religion lebt man freier ..
Sitting Bull
14.07.2017, 01:07
Als Atheist hast Du keine positiven Werte, sondern nur negative und destruktive. Für Dich sind es aber trotzdem Werte, auch wenn es Unwerte sind, denn sie sind die Basis Deiner Entscheidungen.
Ich warte noch ein paar hundert Jahre, und fange dann an eine Arche zu bauen.Mit fünfhundert werde ich noch ein paar Söhne zeugen , die mir beim bauen helfen.Allerdings werde ich kein Kind zurücklassen wie Noah,weil ich bessere menschliche Werte habe.
Weiter_Himmel
14.07.2017, 04:06
Es gibt ein Sprichwort, welches mir sehr gut gefällt: "Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen."
Wenn man nur über Probleme spricht, aber nie über Lösungen und Alternativen, führt das dazu, dass die Probleme zur Normalität werden, so nach dem Motto "Tja, ist eben so, kann man nix machen".
Das halte ich ohne es böse zu meinen für albern. Du must ja schließlich erstmal definieren welchen Sachverhalt du genau ändern also lösen willst.
Schopenhauer
14.07.2017, 07:11
Doch das kann man. Das geschieht ja auch ständig, denn schließlich fußt das Rechtssystem auf Werten und bei Verstoß geht man in den Knast.
In anderen Ländern herrschen andere Werte und damit auch eine andere Rechtssprechung. Zum Beispiel ist Kinderheirat in vielen Ländern ein positiver Wert, bei uns aber ein negativer.
Ich sprach/schrieb von Werten.
Dass man diese Religioten nicht abstellen kann ... :D
Der Glaube an Gott ist den Menschen von Natur aus eingepflanzt. Atheismus ist daher eine unnatürliche Einstellung.
Der Glaube an Gott ist den Menschen von Natur aus eingepflanzt. Atheismus ist daher eine unnatürliche Einstellung.
so ein Unsinn, der Plödsinn wird jedem Kind erst durch andere Menschen eingepflanzt
Dann kann ich kein Mensch sein...:cool:
Testosteronum
14.07.2017, 12:37
Das halte ich ohne es böse zu meinen für albern. Du must ja schließlich erstmal definieren welchen Sachverhalt du genau ändern also lösen willst.
Das Sprichwort "Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen" drückt eine bestimmte Einstellung aus. Es bedeutet, dass man sich nicht lange mit dem Problem aufhält, sondern gleich zur Lösung übergeht.
Politikqualle
14.07.2017, 12:39
Der Glaube an Gott ist den Menschen von Natur aus eingepflanzt. Atheismus ist daher eine unnatürliche Einstellung. .. du Schwachkopf , der Glaube an einen Gott oder Geister ist ein reines Machtgehabe von denen , die sich diese Menschen gefügig machen wollen , aber das wirst du wohl nie begreifen , grüße an deine Scientologie-Gemeinde ..
Schopenhauer
14.07.2017, 13:12
.. du Schwachkopf , der Glaube an einen Gott oder Geister ist ein reines Machtgehabe von denen , die sich diese Menschen gefügig machen wollen , aber das wirst du wohl nie begreifen , grüße an deine Scientologie-Gemeinde ..
Glaube in jedweder Form ist nichts weiter als ein Surrogat.
Weiter_Himmel
14.07.2017, 13:53
Das Sprichwort "Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen" drückt eine bestimmte Einstellung aus. Es bedeutet, dass man sich nicht lange mit dem Problem aufhält, sondern gleich zur Lösung übergeht.
Zugegeben irgendwie ist das entwaffnend. Aber das erarbeiten einer Lösung und der Diskurs darüber was in welchen Umfang das eigentliche Problem ist nimmt nun mal in der Regel mehr Zeit ein als der Akt der Lösung.Das ist auch ziemlich logisch , denn hätte jemand eine Lösung für die aktuellen Probleme , sowie hinreichend Macht würde er sie schon durchführen.
Schwabenpower
14.07.2017, 14:14
Glaube in jedweder Form ist nichts weiter als ein Surrogat.
Genau genommen ist es nicht der Glaube, sondern die Religion.
Ich habe da mal eine Frage an die Islamkritiker:
Wer den Islam kritisiert, stellt etwas in den Mittelpunkt, was er ablehnt. Natürlich gestehe ich jedem das Recht zu, sagen zu dürfen, dass er etwas ablehnt.
Aber wenn man etwas in den Mittelpunkt stellt, was man ablehnt, bleibt dadurch das auf der Strecke, was man befürwortet.
(Siehe auch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik).
Ich gehe davon aus, dass ein Islamkritiker eine eigene Religion hat. Sagen wir als Beispiel einfach mal, dass er Katholik ist.
Wäre es nicht sinnvoller, den katholischen Glauben in den Mittelpunkt zu stellen?
Also anstatt ständig zu sagen, dass der Islam eine schlechte Sache ist, zu erklären, warum die eigene Religion eine gute Sache ist.
Der Islam ist doch nur deswegen so "stark", weil die anderen Religionen eher schwach sind.
Also wäre es doch sinnvoller, die eigene Religion zu stärken.
Wie sehen die Islamkritiker das?
Was der Islam sagt oder nicht, ist völlig egal. Das Problem sind Abermillionen Moslems und auch andersgläubige NICHT-Europäer, die das politische Regime der EU künstlich nach Europa geholt hat, um hier nicht-weiße Vielvölkerstaaten einzurichten. Also ist das System die Ursache und der Fehler! Kopftuch oder nicht - das sind unsinnige Fragen, so lange man nicht die Ursache angeht! Aber das kapieren leider manche Stammtischrechte mit ihrer Dummbirne nicht, denn das ist einigen offenbar zu kompliziert.
Testosteronum
14.07.2017, 14:22
Aber das erarbeiten einer Lösung und der Diskurs darüber was in welchen Umfang das eigentliche Problem ist nimmt nun mal in der Regel mehr Zeit ein als der Akt der Lösung.
Nein, meistens ist das nicht so. Banales Beispiel:
Du bist schwach und es ist ein Problem für Dich. Was kann eine Lösung für dieses Problem sein?
Stark zu werden.
Wie kannst Du stark werden? Indem Du mit schweren Gewichten trainierst.
Auf gehts, pack es an.
Das ist auch ziemlich logisch , denn hätte jemand eine Lösung für die aktuellen Probleme , sowie hinreichend Macht würde er sie schon durchführen.
So wie ich es sehe, gibt es bestimmte Probleme, weil alle nur über die Probleme sprechen, aber nicht oder viel zu wenig über Lösungen und Alternativen.
Erst wenn man die Lösungen und Alternativen in den Mittelpunkt stellt, kann man auch fragen "Wie kann man diese Ziele erreichen?"
Und erst dann kann sich etwas verändern.
Schopenhauer
14.07.2017, 14:26
Ja, die Religion ist ja ein Glaube. (Ideologie)
Rolf1973
14.07.2017, 14:28
Nein, niemand ist von Natur aus gläubig. Umwelt, Erziehung-Du weißt schon.
.. du Schwachkopf , der Glaube an einen Gott oder Geister ist ein reines Machtgehabe von denen , die sich diese Menschen
gefügig machen wollen , aber das wirst du wohl nie begreifen , grüße an deine Scientologie-Gemeinde ..
Du nervst mit Deiner beeindruckenden "Intelligenz", geh.....scheißen.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/17/2b/ca/172bcaf2004590be526051045f0b5a84--good-ideas-so-true.jpg
Du bist schwach und es ist ein Problem für Dich. Was kann eine Lösung für dieses Problem sein?
Stark zu werden.
Auf gehts, pack es an.
So wie ich es sehe, gibt es bestimmte Probleme, weil alle nur über die Probleme sprechen, aber nicht oder viel zu wenig über Lösungen und Alternativen.
Erst wenn man die Lösungen und Alternativen in den Mittelpunkt stellt, kann man auch fragen "Wie kann man diese Ziele erreichen?"
Es geht nicht darum, "stärker" als die Moslems zu glauben, sondern darum unsere europäischen Völker zu bewahren. Genau wie ihre Kulturen. Wenn wir da stark und rein sind, gibt es auch keine Probleme mit moslemischen Staaten und Völker, die unter sich bleiben. Früher war das nämlich NIE ein Problem. Vielvölkerwahnsinn auf deutschem Boden macht die Probleme.
Testosteronum
14.07.2017, 14:33
Also ist das System die Ursache und der Fehler!
Dann wäre die Lösung also, das jetzige System durch ein anderes, besseres Sytem zu ersetzen? Ein neues System müsste also das Ziel sein?
Gut, dann stellt sich nun die Frage "Wie kann dieses Ziel erreicht werden?" Indem man möglichst viele Menschen davon überzeugt, dass dieses neue Sytem eine gute Sache ist.
Wenn man genug Menschen davon überzeugt hat, kann es in die Tat umgesetzt werden.
Dann wäre die Lösung also, das jetzige System durch ein anderes, besseres Sytem zu ersetzen? Ein neues System müsste also das Ziel sein?
Gut, dann stellt sich nun die Frage "Wie kann dieses Ziel erreicht werden?" Indem man möglichst viele Menschen davon überzeugt, dass dieses neue Sytem eine gute Sache ist.
Wenn man genug Menschen davon überzeugt hat, kann es in die Tat umgesetzt werden.
Das wäre ein möglicher Weg. Ja!
Testosteronum
14.07.2017, 14:37
Das wäre ein möglicher Weg. Ja!
Dann sollte man es tun. Aber warum macht das niemand so?
Dann sollte man es tun. Aber warum macht das niemand so?
Eben mal alle überzeugen ist ohne Zugriff auf die Massenmedien nicht so einfach. Zudem müsste man sich auch die Macht sichern und das wird nicht allein mit Worten gehen.
Testosteronum
14.07.2017, 14:45
Eben mal alle überzeugen ist ohne Zugriff auf die Massenmedien nicht so einfach.
Es gibt alternative Medien und andere Möglichkeiten.
Zudem müsste man sich auch die Macht sichern und das wird nicht allein mit Worten gehen.
Zunächst einmal muss man das Bewusstsein ändern, ein Umdenken bewirken, indem man möglichst viele Menschen davon überzeugt, dass ein neues System eine gute Sache ist.
Die Menschen müssen dieses neue System befürworten, sie müssen es haben wollen, sie müssen es anstreben.
Es gibt alternative Medien und andere Möglichkeiten.
Zunächst einmal muss man das Bewusstsein ändern, ein Umdenken bewirken, indem man möglichst viele Menschen davon überzeugt, dass ein neues System eine gute Sache ist.
Die Menschen müssen dieses neue System befürworten, sie müssen es haben wollen, sie müssen es anstreben.
Alternative Medien sind natürlich wichtig, aber noch nicht so mächtig wie die Massenmedien des Systems. Zudem müssen die Leute zuerst unzufrieden mit dem alten System werden und dass geht meist nur über wirtschaftliche Not. Leerer Bauch, keine Knete = Nährboden für eine Revolution
Hier mal ein interessantes Büchlein, fiktiv, aber wahr: https://archive.org/details/siegderrevarch
Testosteronum
14.07.2017, 14:57
Alternative Medien sind natürlich wichtig, aber noch nicht so mächtig wie die Massenmedien des Systems.
Es ist eine Möglichkeit, den Menschen zu erklären, warum ein neues System eine gute Sache ist.
Zudem müssen die Leute zuerst unzufrieden mit dem alten System werden und dass geht meist nur über wirtschaftliche Not. Leerer Bauch, keine Knete = Nährboden für eine Revolution
Das ist ein Trugschluss.
Solange es keine Alternative gibt, sind die Menschen bereit, alles zu ertragen.
Es ist eine Möglichkeit, den Menschen zu erklären, warum ein neues System eine gute Sache ist.
Das ist ein Trugschluss.
Solange es keine Alternative gibt, sind die Menschen bereit, alles zu ertragen.
Ich meinte natürlich, dass eine revolutionäre Bewegung ein Alternativsystem anbieten muss, das ist klar.
Weiter_Himmel
14.07.2017, 15:05
Stark zu werden.
Auf gehts, pack es an.
Wir haben keine Alternativen , zumindest sehe ich sie nicht. Ich sehe nicht wie eine stärkere religiösität gegen den Islam helfen kann. Die hat den arabischen Christen auch nicht geholfen. Ich sehe nichts was die Phalanx von Angela Merkel brechen kann. Wenn ich eine Lösung hätte so würde ich sie zweifellos anwenden. Meine Macht und die Macht nahezu aller Einzelpersonen ist begrenzt. Also schreiben wir uns hier letztendlich den Frust von der Seele und informieren uns wie andere mit dieser Zäsur umgehen.
Keiner hier denkt das er mit dem Forum die Gesellschaft verändern kann.
Testosteronum
14.07.2017, 15:12
Ich meinte natürlich, dass eine revolutionäre Bewegung ein Alternativsystem anbieten muss, das ist klar.
Genau, aber nicht nur anbieten, sondern auch immer und immer wieder erklären, dass das Alternativsystem eine gute Sache ist.
In dem Punkt machen solche Bewegungen nämlich immer einen ganz gewaltigen Fehler:
Sie sagen immerzu, dass das jetzige System eine schlechte Sache ist. Aber sie vergessen dabei, zu erklären, warum das Alternativsystem eine gute Sache ist. Das bleibt auf der Strecke.
Wenn einer weiss, dass das jetzige System schlecht ist, weiss er ja noch lange nicht, ob das Alternativsystem gut/besser ist.
Und warum sollte jemand ein Alternativsystem befürworten, haben wollen und anstreben, wenn er nicht weiss, dass es eine gute Sache ist?
Genau, aber nicht nur anbieten, sondern auch immer und immer wieder erklären, dass das Alternativsystem eine gute Sache ist.
In dem Punkt machen solche Bewegungen nämlich immer einen ganz gewaltigen Fehler:
Sie sagen immerzu, dass das jetzige System eine schlechte Sache ist. Aber sie vergessen dabei, zu erklären, warum das Alternativsystem eine gute Sache ist. Das bleibt auf der Strecke.
Wenn einer weiss, dass das jetzige System schlecht ist, weiss er ja noch lange nicht, ob das Alternativsystem gut/besser ist.
Und warum sollte jemand ein Alternativsystem befürworten, haben wollen und anstreben, wenn er nicht weiss, dass es eine gute Sache ist?
Naja, gewisse "Alternativsysteme" kann man aber nicht offen ansprechen bzw. anpreisen, ohne dafür im Knast zu landen. Genau wie gewisse Themen.
Testosteronum
14.07.2017, 15:24
Naja, gewisse "Alternativsysteme" kann man aber nicht offen ansprechen bzw. anpreisen, ohne dafür im Knast zu landen. Genau wie gewisse Themen.
Einzelne Punkte kann man ansprechen und anpreisen.
Sagen wir als Beispiel mal, ich würde einen katholischen Gottesstaat befürworten (nein, tue ich in Wirklichkeit nicht, es soll nur als Beispiel dienen).
Für den Anfang würde es ausreichen, wenn ich einzelne Punkte anpreisen würde, wenn ich z.B. erklären würde, warum der katholische Glaube, katholische Werte, die katholische Soziallehre... gute Sachen sind.
Für den Anfang würde es ausreichen, wenn ich einzelne Punkte anpreisen würde, wenn ich z.B. erklären würde, warum der katholische Glaube, katholische Werte, die katholische Soziallehre... gute Sachen sind.
ich bin echt begeistert, wie du hier für Beschäftigungstherapie sorgst :appl::appl::appl::appl:du bist bestimmt der Doubleaccount vom Krabat ;)
Politikqualle
14.07.2017, 21:04
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/17/2b/ca/172bcaf2004590be526051045f0b5a84--good-ideas-so-true.jpg
.
.. das passiert doch gerade in Deutschland und die AfD kämpft dagegen an , nur die dummen Gut-Menschen kapieren es nicht ..
Politikqualle
14.07.2017, 21:05
... interessant und von welchem anderen Blödsinn träumst du noch so ???
Testosteronum
14.07.2017, 21:13
... interessant und von welchem anderen Blödsinn träumst du noch so ???
Erstmal war das nur ein Beispiel, mit dem ich etwas verdeutlichen wollte. Und Dinge wie den katholischen Glauben, katholische Werte, die katholische Soziallehre usw. gibt es, davon brauche ich nicht zu träumen.
Aber ich würde dann, wie ich in dem Beispiel sagte, erklären, warum diese Dinge eine gute Sache sind.
Politikqualle
14.07.2017, 21:24
Aber ich würde dann, wie ich in dem Beispiel sagte, erklären, warum diese Dinge eine gute Sache sind. .. es gibt keine guten Sachen im Namen der kath. Kirche ...
Testosteronum
14.07.2017, 21:28
.. es gibt keine guten Sachen im Namen der kath. Kirche ...
Das ist reine Ansichtssache. Aber ein Katholik ist zumindest in der Lage, zu erklären, warum das, was er befürwortet, eine gute Sache ist.
Bist Du auch in der Lage, zu erklären, warum das, was Du befürwortest, eine gute Sache ist?
Krombacher007
14.07.2017, 21:34
Ich denke auch dass Glaube/Spiritualität dem Menschen irgendwie inne ist, denn es scheint den Menschen ja von jeher zu begleiten und das Glaube/Spiritualität mit institutioneller Religion zusammenhängen kann aber nicht muss, das ist wohl ein wirklicher Fakt.
Politikqualle
14.07.2017, 21:37
Bist Du auch in der Lage, zu erklären, warum das, was Du befürwortest, eine gute Sache ist? .. JA .. ich bin gegen diese Asylschmarotzer und Moslems und glaube , daß diese Asylschamrotzer und Moslems dieses Deutschland vernichten werden , nur mein "Glaube" ist schon Gewissheit geworden ...
Testosteronum
14.07.2017, 21:44
.. JA .. ich bin gegen diese Asylschmarotzer und Moslems und glaube , daß diese Asylschamrotzer und Moslems dieses Deutschland vernichten werden , nur mein "Glaube" ist schon Gewissheit geworden ...
Ich wollte eigentlich wissen, was Du befürwortest und warum das eine gute Sache ist.
Politikqualle
14.07.2017, 21:49
Ich wollte eigentlich wissen, was Du befürwortest und warum das eine gute Sache ist.
... gute Menschen mit Verstand wollen Flüchtlingsboote im Mittelmeer stoppen , das muß unterstützt werden .....
Testosteronum
14.07.2017, 21:56
... gute Menschen mit Verstand wollen Flüchtlingsboote im Mittelmeer stoppen , das muß unterstützt werden .....
Ich persönlich befürworte ja geschlossene Grenzen. Und es sollte eine Mauer gebaut werden (und Nordafrika sollte das bezahlen) oder ein Zaun, so wie Ungarn es gemacht hat.
Viktor Orban ist ein guter Mann. Gäbe es so einen Mann auch hier, würde ich ihn unterstützen.
Was befürwortest Du sonst noch?
Ich habe da mal eine Frage an die Islamkritiker: ..
Solange jeder seinen eigenen Glauben lebt und mich dadurch nicht beeinträchtigt, ist mir das egal, was er glaubt. Wenn aber jemand demonstrativ seinen Glauben zur Schau trägt (durch Kopftuchtragen, Verschleierung, ....) dann geht das nicht. Und wenn es darunter abgehobene gibt, die mich nicht achten, weil ich nicht "dazugehöre", dann haben die Leute hier nichts zu suchen - das geht überhaupt nicht. Und wenn die abgehobenen dann unsere Frauen vergewaltigen, mit Autos in Menschenmengen fahren, sonstige Anschläge machen, dann ists mit meiner Toleranz völlig vorbei. Dazu kommt, dass viele auf meine Kosten leben, mit meinen Steuergeldern.
Solange jeder seinen eigenen Glauben lebt und mich dadurch nicht beeinträchtigt, ist mir das egal, was er glaubt. Wenn aber jemand demonstrativ seinen Glauben zur Schau trägt (durch Kopftuchtragen, Verschleierung, ....) dann geht das nicht. Und wenn es darunter abgehobene gibt, die mich nicht achten, weil ich nicht "dazugehöre", dann haben die Leute hier nichts zu suchen - das geht überhaupt nicht. Und wenn die abgehobenen dann unsere Frauen vergewaltigen, mit Autos in Menschenmengen fahren, sonstige Anschläge machen, dann ists mit meiner Toleranz völlig vorbei. Dazu kommt, dass viele auf meine Kosten leben, mit meinen Steuergeldern.
Die Erfahrung mit dem Islam zeigt aber eindringlich, dass es nicht dabei bleibt, was dessen Anhänger nur glauben.
Es ist im Islam systemimmanent, dass ab einen gewissem Mindestanteil der Gläubigen in einer Bevölkerung ganz zwangsläufig Forderungen nach Sonderrechten beginnen. Und das hat nicht nur mit Kopftüchern zu tun, sondern mit klaren Forderungen nach juristischen bzw. staatsrechtlichen Ausnahmen.
Die Konsequenz aus dieser Tatsache kann daher nur lauten: Anteil der Anhänger auf einen zuverlässig niedrigen Anteil begrenzen - oder einen starken Staat, der jegliche Forderung nach Sonderrechten unmissverständlich unterbindet.
HerrMayer
15.07.2017, 14:57
Die Erfahrung mit dem Islam zeigt aber eindringlich, dass es nicht dabei bleibt, was dessen Anhänger nur glauben.
Es ist im Islam systemimmanent, dass ab einen gewissem Mindestanteil der Gläubigen in einer Bevölkerung ganz zwangsläufig Forderungen nach Sonderrechten beginnen. Und das hat nicht nur mit Kopftüchern zu tun, sondern mit klaren Forderungen nach juristischen bzw. staatsrechtlichen Ausnahmen.
Die Konsequenz aus dieser Tatsache kann daher nur lauten: Anteil der Anhänger auf einen zuverlässig niedrigen Anteil begrenzen - oder einen starken Staat, der jegliche Forderung nach Sonderrechten unmissverständlich unterbindet.
schön, dass du wieder da bist!
HerrMayer
15.07.2017, 14:58
Ich persönlich befürworte ja geschlossene Grenzen. Und es sollte eine Mauer gebaut werden (und Nordafrika sollte das bezahlen) oder ein Zaun, so wie Ungarn es gemacht hat.
Viktor Orban ist ein guter Mann. Gäbe es so einen Mann auch hier, würde ich ihn unterstützen.
Was befürwortest Du sonst noch?
Wenn du eine Mauer baust, lässt Merkel alle einfliegen...
Schopenhauer
15.07.2017, 15:19
Wie, jetzt...soweit ich informiert bin kommen doch schon so einige mit dem Flieger...:?
Schopenhauer
15.07.2017, 15:24
Ja, eben es gibt ja schon Staatsverträge Hamburg (2012).
Link auf die Schnelle:
http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2017-01/elbvertiefung-11-01-17
Was jetzt nun genau daraus geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich es nicht weiter verfolgt habe...
Vielleicht weiß jemand anderes was dazu?
HerrMayer
15.07.2017, 17:59
Ich finde das Thema diskussionsunwürdig.
Steinzeitreligion Islam mit Windel auf dem KOPF gibt es nicht, fertig. Nix Moschee etc.
Dass habe ich schon seit Jahren so gesehen...
Testosteronum
17.07.2017, 09:58
Eine Mauer steht für geschlossene Grenzen. Das wiederum setzt vernünftige Politiker voraus, welche wie z.B. Trump und Orban.
Sowas wie die Merkel gibt es dann nicht mehr.
HerrMayer
17.07.2017, 12:05
Eine Mauer steht für geschlossene Grenzen. Das wiederum setzt vernünftige Politiker voraus, welche wie z.B. Trump und Orban.
Sowas wie die Merkel gibt es dann nicht mehr.
Grenzen gehören laut Völkerrecht, zu jedem rechtlich anerkannten Völkerrechtssubjekt.
Das muss nicht extra erwähnt werden. Und selbstverständlich kann ein Staat eine Grenze schließen, wie Schweiz zu Italien.
Dass der fette Hosenanzug Recht beugt wo es nur kann, wissen ohnehin alle in der Welt, bis auf die doofen Deutschen, die das fette Teil noch wiederwählen.
Der Deutsche ist echt der blödste Bürger auf diesem Planeten. Zumindestens die, die noch da leben und nicht zur Elite gehören. Weil diese profitiert ja an der Doofheit von Michel.
Grenzen gehören laut Völkerrecht, zu jedem rechtlich anerkannten Völkerrechtssubjekt.
Das muss nicht extra erwähnt werden. Und selbstverständlich kann ein Staat eine Grenze schließen, wie Schweiz zu Italien.
Dass der fette Hosenanzug Recht beugt wo es nur kann, wissen ohnehin alle in der Welt, bis auf die doofen Deutschen, die das fette Teil noch wiederwählen.
Der Deutsche ist echt der blödste Bürger auf diesem Planeten. Zumindestens die, die noch da leben und nicht zur Elite gehören. Weil diese profitiert ja an der Doofheit von Michel.
Deutschland hat, was Ethnic Diversity angeht, immer noch eine Menge aufzuholen gegenüber unseren Demokratie-Lehrmeistern und angelsächsischen Befreiern aus Übersee sowie unseren vertraglich zugewiesenen Freunden aus Frankreich.
Insofern ist es nur folgerichtig, dass Deutschland noch im globalistischen Sinne kräftig demografisch durchgespült werden muss, um internationaler zu werden, to make the world a better place, was infolgedessen mittel- bis langfristig auch auf die heute als trotzig bekannten Visegrad-Staaten ausstrahlen wird.
Leberecht
17.07.2017, 12:26
Dass der fette Hosenanzug Recht beugt wo es nur kann, ...
Das Erstaunlichste ist, daß er das offensichtlich nach Belieben tun kann. Das war schon bei den griechischen Staatsschulden so und jetzt wieder bei der Ehe-für-alle. Ist das die Kopie von Hitlers ´Ermächtigung´?
Testosteronum
17.07.2017, 13:11
Deutschland hat, was Ethnic Diversity angeht, immer noch eine Menge aufzuholen
59888
HerrMayer
17.07.2017, 16:58
59888
:gp:
HerrMayer
17.07.2017, 17:00
Das Erstaunlichste ist, daß er das offensichtlich nach Belieben tun kann. Das war schon bei den griechischen Staatsschulden so und jetzt wieder bei der Ehe-für-alle. Ist das die Kopie von Hitlers ´Ermächtigung´?
Das steht versteckt in der GeschO des Bundestages oder der Regierung.
Leberecht
17.07.2017, 18:28
Das steht versteckt in der GeschO des Bundestages oder der Regierung.
Was steht da drin? Dass der Bundestag oder die Regierung Gesetze brüskieren dürfen? Glaub´ ich nicht - möglicherweise in definierten Notfällen.
HerrMayer
17.07.2017, 22:06
Muss nachgucken...
59888
Erstens hat dein hübsches Bildchen nichts mit Ethnic Diversity zu tun und zweitens musst du nicht den Rest des von mir geschriebenen Satzes unterschlagen, Hauptsache du bringst dein Bildchen mit dem lockeren Sprüchchen unter.
Testosteronum
18.07.2017, 09:29
Erstens hat dein hübsches Bildchen nichts mit Ethnic Diversity zu tun und zweitens musst du nicht den Rest des von mir geschriebenen Satzes unterschlagen, Hauptsache du bringst dein Bildchen mit dem lockeren Sprüchchen unter.
Wenn Du dummes Zeug erzählst, bekommst Du eine entsprechende Antwort.
Wenn Du dummes Zeug erzählst, bekommst Du eine entsprechende Antwort.
Dir Internetlöwe, zumal noch mit Testosteron im Internetnamen :D, werden in in einer dreidimensionalen Welt die Ohren so lang gezogen, dass du danach wenigstens ein bisschen aussiehst wie Simba.
Testosteronum
18.07.2017, 11:15
Dir Internetlöwe, zumal noch mit Testosteron im Internetnamen , werden in in einer dreidimensionalen Welt die Ohren so lang gezogen, dass du danach wenigstens ein bisschen aussiehst wie Simba.
Wenn ich Dich persönlich kennen würde, würde ich Dich vielleicht mal zum Boxtraining mitnehmen.
Wenn ich Dich persönlich kennen würde, würde ich Dich vielleicht mal zum Boxtraining mitnehmen.
Mach dich nicht lächerlich, Miezekatz.
Testosteronum
18.07.2017, 11:26
Mach dich nicht lächerlich, Miezekatz.
59908
Sing Sing
18.07.2017, 11:30
59888
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/cd/ea/3c/cdea3c3240f2dcf8c0d2ecad053e6ed8--so-funny-funny-shit.jpg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.