Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

Seiten : 1 2 [3]

gurkenschorsch
21.07.2017, 15:06
https://www.bda.de/files/Broschueren/BAMF_Informationsbroschuere_Aerzte_web.pdf
Was hat das mit dem zu tun, was ich sage? Wo steht da was von Syrern?

gurkenschorsch
21.07.2017, 15:07
Was waren das für Jobs, in denen Spanier scheiterten bzw. lethargisch an die Sache rangingen?
"Einfachere" Handwerksberufe. Wie gesagt, da gingen die Betriebe naiv ran. Die holten sich bspw. Elektriker und dachten sich, sie würden fix die Sprache lernen und dann könnte man die ganz einfach so arbeiten lassen wie Deutsche. Das waren auch kleinere Firmen. Da kamen die Spanier dann nicht an, auch wenn sie schon nach Kräften (aber eher schlecht organisiert) betreut wurden und dann ging das in die Binsen.

Jetzt läuft das anders. Das sind auch eher "größere" Unternehmen, die da Spanier und Kroaten holten, die wurden auch vorher ausgesucht, die bekommen eine bessere Betreuung und die Ausländer sind auch jünger.

Arndt
21.07.2017, 15:07
...
Und wenn du immer noch meinst, alles besser zu wissen, obwohl ich mich in meiner Arbeit auch mit Anerkennungen ausländischer Bildungsabschlüsse beschäftige...

... ruf halt beim BIBB oder IQ-Netzwerk oder der syrischen Botschaft in Berlin an und frag die.
gefettet durch mich
Das heißt also kurz zusammengefasst: Deine hier verbreiteten Weisheiten sind nicht evidenzbasiert, sondern eminenzbasiert.

sunbeam
21.07.2017, 15:08
"Einfachere" Handwerksberufe. Wie gesagt, da gingen die Betriebe naiv ran. Die holten sich bspw. Elektriker und dachten sich, sie würden fix die Sprache lernen und dann könnte man die ganz einfach so arbeiten lassen wie Deutsche.

Verstehe. Klar das dies in die Hose gehen musste.

Circopolitico
21.07.2017, 15:09
Ich meine, es ist prima, dass Anerkennungserfahren gründlich ist. Ich habe Dich so verstanden, dass Du das als Problem siehst.

Nein, da hast du mich falsch verstanden.
Ich finde diese harte Prüfung gut.
Auch wenn ein syrischer Arzt dieselben theoretischen Grundlagen hat, wie ein Deutscher Arzt, bezüglich Basiswissen über den menschlichen Körper etc. ... gibt es dennoch spezifische Unterschiede. Vor allem in der Praxis, was Maschinen angeht etc.
Natürlich muss er sich die europäischen Standards aneignen, die Fachbegriffe lernen etc.
Gerade bei Ärzten, die über Leben und Tod entscheiden ist das extrem notwendig.

Wir hatten auch welche da, die 30 Jahre als "Elektriker" gearbeitet haben, nur ist Elektrik im Iran was anderes als hier in DE, von Werkzeugkunde mal ganz abgesehen.
Die hatten zum Beispiel keine Metallgrundausbildung (1. Lehrjahr in DE) und taugen hier nur als Hilfsarbeiter

tabasco
21.07.2017, 15:10
29, mach mich bitte nicht älter. :(

Ich habe in meinem Job auch mit Anerkennungen zu tun, und kenne den Weg und weiß daher "wer" eine Chance hat, wenn er 5 Jahre Geduld mitbringt, und wer nicht.
Weil ich ständig auf der Arbeit mit Behörden und Botschaften telefonieren muss!
Verzeihe, wenn ich Dir zu nahe treten ... aber Du glaubst, in kargen 10 Berufsjahren (großzügig überschlagen) die "europäische" und "syrische" Hochschulbildung beurteilen zu können, weil Du oft mit Behörden telefonierst?!

gurkenschorsch
21.07.2017, 15:17
Verstehe. Klar das dies in die Hose gehen musste.Ja, im Nachhinein vermute ich auch, dass das unter dem Motto "PR" lief, zumindest nicht zu knapp.

So wie ich es mitbekommen habe, bekommen die "Neuen" jetzt sozialpädagogische Unterstützung, beim Wohnen ebenfalls, sind in einer Art "Deutschkurs" mit Nachhilfeanteil für die Berufsschule bei nem Bildungsträger, usw.

Das flutscht auch und wird von Ausbildungsjahr zu Ausbildungsjahr sukzessive zurückgefahren. Ich habe davon jetzt ne Zeit lang nichts mehr gehört, aber der letzte Stand war, dass die Kroaten bspw. in der Berufsschule Gas geben ohne Ende und da zu den Klassenbesten gehören.

latrop
21.07.2017, 15:18
Und wenn du immer noch meinst, alles besser zu wissen, obwohl ich mich in meiner Arbeit auch mit Anerkennungen ausländischer Bildungsabschlüsse beschäftige...

Ach, du beschäftigst dich.
Arbeitest du auch was richtiges ?

gurkenschorsch
21.07.2017, 15:19
Nein, da hast du mich falsch verstanden.
Ich finde diese harte Prüfung gut.
Auch wenn ein syrischer Arzt dieselben theoretischen Grundlagen hat, wie ein Deutscher Arzt, bezüglich Basiswissen über den menschlichen Körper etc. ... gibt es dennoch spezifische Unterschiede. Vor allem in der Praxis, was Maschinen angeht etc.
Natürlich muss er sich die europäischen Standards aneignen, die Fachbegriffe lernen etc.
Gerade bei Ärzten, die über Leben und Tod entscheiden ist das extrem notwendig.
Markiert durch mich. Ich dachte, die Ausbildung wäre "genauso hochwertig"?

Wir hatten auch welche da, die 30 Jahre als "Elektriker" gearbeitet haben, nur ist Elektrik im Iran was anderes als hier in DE, von Werkzeugkunde mal ganz abgesehen.
Die hatten zum Beispiel keine Metallgrundausbildung (1. Lehrjahr in DE) und taugen hier nur als HilfsarbeiterUnd das soll bei Syrern in den einfachen Berufen anders sein?

Flüchtling
21.07.2017, 15:19
Oha! Zuerst dachte ich beim lesen, häh, wie jetzt, das war doch bis vor kurzem noch rechtspopulistisches Gefasel, aber heute im Merkur klare Worte:

https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/ernuechternde-bilanz-von-handwerk-und-industrie-fluechtlinge-als-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html
Aus dem Link (Hervorhebung von mir):

[...]
Eine brisante Rechnung habe die Runde gemacht. „90 Prozent der Flüchtlinge brechen ihre Ausbildung im ersten Halbjahr ab. Davon wiederum 90 Prozent sind schon im ersten Monat wieder weg“, zitiert Waxenberger.

Dass die Kammern offiziell von „großen Chancen“ sprechen, die die Flüchtlinge für die von Fachkräftemangel geplagte Wirtschaft böten, hält Waxenberger für Sonntagsreden. „Tatsächlich erleben wir einen massiven Einzug in unser Sozialsysteme –mit heute nicht ansatzweise absehbaren Folgen.“ Der Industrie macht er den Vorwurf, von einem neuen Wirtschaftswunder zu reden. „Die zehn größten DAX-Konzerne haben gerade einmal 50 Azubis.“

Waxenberger weiß, dass ihn jetzt einige in die rechte Ecke stellen.[...]
Wahrlich, ein Neonazibarbar! Aber er ahnte es ja schon.
Und "die Wirtschaft", Großbetriebe, schreien weiter nach ausländischen "Fachkräften". Frau Dr. Merkel wird gerne behilflich sein, mit Direktimport bis vor die Werkstüren.

sunbeam
21.07.2017, 15:22
Ja, im Nachhinein vermute ich auch, dass das unter dem Motto "PR" lief, zumindest nicht zu knapp.

So wie ich es mitbekommen habe, bekommen die "Neuen" jetzt sozialpädagogische Unterstützung, beim Wohnen ebenfalls, sind in einer Art "Deutschkurs" mit Nachhilfeanteil für die Berufsschule bei nem Bildungsträger, usw.

Das flutscht auch und wird von Ausbildungsjahr zu Ausbildungsjahr sukzessive zurückgefahren. Ich habe davon jetzt ne Zeit lang nichts mehr gehört, aber der letzte Stand war, dass die Kroaten bspw. in der Berufsschule Gas geben ohne Ende und da zu den Klassenbesten gehören.

Das Ustasha-Gen haben sie eben noch, unsere kroatischen Waffenbrüder!

Arndt
21.07.2017, 15:24
Aus dem Link (Hervorhebung von mir):

Wahrlich, ein Neonazibarbar! Aber er ahnte es ja schon.
Und "die Wirtschaft", Großbetriebe, schreien weiter nach ausländischen "Fachkräften". Frau Dr. Merkel wird gerne behilflich sein, mit Direktimport bis vor die Werkstüren.Bei orientalischen Sprengstoffexperten wird nicht einmal der Berufsabschluss hinterfragt. Sie können sofort einsteigen und ihre Karriere in Deutschland ohne Unterbrechung fortsetzen.

Circopolitico
21.07.2017, 15:24
Verzeihe, wenn ich Dir zu nahe treten ... aber Du glaubst, in kargen 10 Berufsjahren (großzügig überschlagen) die "europäische" und "syrische" Hochschulbildung beurteilen zu können, weil Du oft mit Behörden telefonierst?!

Nein. Ich könnte das auch nicht nach 60 Jahren Berufserfahrung beurteilen, weil ich
1. weder Medizinerin bin
2. noch bei einer Anerkennungsstelle arbeite.

Ich gebe dir nur weiter, was ich aus meiner Berufspraxis (triffts wohl besser als Berufserfahrung) mit Behörden und Vereinigubgeb in Kontakt stehe, die das beurteilen können, wie bspw. mit der Bundesärztekammer.

Oder willst du hier behaupten, dass die Bubdesärztekammer das auch nicht beurteilen kann?

gurkenschorsch
21.07.2017, 15:25
Nein. Ich könnte das auch nicht nach 60 Jahren Berufserfahrung beurteilen, weil ich
1. weder Medizinerin bin
2. noch bei einer Anerkennungsstelle arbeite.

Ich gebe dir nur weiter, was ich aus meiner Berufspraxis (triffts wohl besser als Berufserfahrung) mit Behörden und Vereinigubgeb in Kontakt stehe, die das beurteilen können, wie bspw. mit der Bundesärztekammer.

Oder willst du hier behaupten, dass die Bubdesärztekammer das auch nicht beurteilen kann?
Kann es vielleicht sein, dass die Bundesärztekammer nicht unabhängig ist?

Circopolitico
21.07.2017, 15:27
Markiert durch mich. Ich dachte, die Ausbildung wäre "genauso hochwertig"?

Und das soll bei Syrern in den einfachen Berufen anders sein?

Bei Ausbildungen? Nein!
Für Handwerksberufe habe ich bisher nicht einen einzigen da gehabt, wo irgendwas anerkannt werden konnte.
Ist im Übrigen auch bei Italienern, Franzosen, Spaniern etc. schwierig.
Liegt am deutschen Ausbildungssystem, was es weltweit nur 3 mal gibt.

tabasco
21.07.2017, 15:28
(...)

Deine Aussage war:

(...) Und bei Syrien ist es ein Sonderfall, weil das Studium dort genauso hochwertig ist, wie europäische Verhältnisse...(...)
Syrien ist da, genau wie Israel und ich glaube Irak eine Ausnahme. (...).

Auf meine schlichte Frage, woher Du das weißt, hast Du geantwortet:

Das nennt man Berufserfahrung.(...)

Und jetzt revidierst Du Deine "Erfahrungsaussage" (weil ich so doll nachhake, nach?) und schiebst die "Bubdesärztekammer" vor?

Kurz um, Werteste:

He?

Circopolitico
21.07.2017, 15:30
Deine Aussage war:

Auf meine schlichte Frage, woher Du das weißt, hast Du geantwortet:

Und jetzt revidierst Du Deine "Erfahrungsaussage" (weil ich so doll nachhake, nach?) und schiebst die "Bubdesärztekammer" vor?

Kurz um, Werteste:

He?

Berufserfahrung bezüglich Praxis.

Was ist daran so schwer verständlich?

Desmodrom
21.07.2017, 15:31

Eigentlich nix.

tabasco
21.07.2017, 15:36

Verziehe, den Stuss zu kapieren fiel mir immer schon schwer.

gurkenschorsch
21.07.2017, 15:41
Bei Ausbildungen? Nein!
Für Handwerksberufe habe ich bisher nicht einen einzigen da gehabt, wo irgendwas anerkannt werden konnte.
Ist im Übrigen auch bei Italienern, Franzosen, Spaniern etc. schwierig.
Liegt am deutschen Ausbildungssystem, was es weltweit nur 3 mal gibt.
Das ist aber nur die Antwort auf meine zweite Frage.
Das ist im Übrigen auch zurecht so.

Ich kenne selbst Syrer, die Jobs, für die man hierzulande (zurecht) eine Ausbildung braucht, mit Learning by Doing "erlernt" haben und sich nun wundern, dass sie in diesen Berufen keine Chance haben.

Was ist mit der anderen Frage bzgl. der Unabhängigkeit?

tabasco
21.07.2017, 15:44

Nech.

Sie ist (nach eigenen Angaben) Politikwissenschaftlerin.

romeo1
21.07.2017, 16:40
Das war schwach, auf dem Niveau musst du alleine spielen.

Allerdings ist das Niveau Deines Gestammels noch weit darunter.

Pythia
22.07.2017, 18:28
Du kann "aus Erfahrung" (mit knapp über 30) Qualität der Hochschulbildung in Syrien beurteilen, habe ich das jetzt richtig verstanden?
29, mach mich bitte nicht älter. Ich habe in meinem Job auch mit Anerkennungen zu tun und kenne den Weg ... Weil ich ständig auf der Arbeit mit Behörden und Botschaften telefonieren muss!Na, Deine Firma hält aber nicht viel von Deiner fachlichen Leistung, wenn sie Dich Behörden- und Botschafts-Kram erledigen läßt, dieweil Andere die Wertschöpfungs-Leistungen erbringen. Behörden- und Botschafts-Kram, Akten schieben ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und Gesprächs-Protokolle schreiben, statt kreativ und produktiv der Wertschöpfung zu dienen: typische Aufgaben für Furzer(innen) im Mittelfeld-Ratten-Rennen, stets besorgt, daß sie mit ihrer magern Leistung hinten runterfallen, da Andere ihre Stelle wollen.
Mit 29 bist Du eigentlich noch gerade eben jung genug zu einer Um-Orientierung: Leistungs-Ehrgeiz entwickeln und den Blick nach oben richten. Nö, nicht auf die Abteilung-Leitung. Abteilungs-Leiter(innen) sind auch nur ein Teil des Mittelfeld-Ratten-Rennens. Ihre Stelle ist ständig von allen Seiten bedroht, und die Wertschöpfer sagen ihnen, wohin sie mit ihrem Ratten-Pack rennen sollen.
Aber zum Thema: Zuzügler sind nicht untauglich für den deutschen Arbeits-Markt, sondern werden hier untauglich gemacht mit all den ach so tollen Integrations-Plänen, Übersetzern und Trauma-Behandlern. Sie müßten nur sofort kaserniert werden und in 1 Woche mit etwas Deutsch arbeitsfähig und verwaltbar gemacht werden. Dazu reichen 8 Farben, Monatsnamen, Wochentage ...
... Zahlen bis 100, und ein paar Sprichworte und Kinderlieder heben den deutschen Wortschatz auf 300, womit sie schon besser sind als heutzutage die meisten BRD-Kinder bei Einschulung. Sie sind also arbeitsfähig und verwaltbar. Einzige Amts-Sprache: Deutsch.
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
Und sofort können sie ganze Heere von Entsende-Arbeitern ersetzen, die auch nicht besser Deutsch sprechen. Wir wissen wie es geht, wir haben die Erfahrung, und nicht erst seit die Nazis mio. Ausländer mit babylonischem Sprach-Gewirr von Tataren bis Basken in 1 Woche arbeitsfähig und verwaltbar machten. Bismarck machte den gleichen Völks-Mx ebenso flott arbeitsfähig und verwaltbar.
in den 1970ern zahlten 2,5 mio. Leute aus 20 Ländern Steuern und Abgaben, da sie arbeitsfähig und verwaltbar waren. Adenauer sah ebenso wie Bismarck: die Leute müssen schnell arbeitsfähig und verwaltbar werden. Ohne wie unsere Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen rum zu fummeln mit Übersetzern, Amts-Papieren in 17 Sprachen und Trauma-Bearbeitern.
Damit versauen sie alle Zuzügler blizartig und endgültig. Wird nun entschieden, ob ein Zuzügler arbeiten darf, ist der Zuzügler schon völlig leistungs-entwöhnt, und total unverwaltbar mit 362 Seiten Akten mit 4 Sprachen in 18 Ämtern von 3 Bundesländern. Ob der Zuzügler früher mal Chemie-Ingenieur in einem H-Labor war oder Zuhälter in Beirut, interessiert Niemand.

http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif

Circopolitico
22.07.2017, 18:56
Nech.

Und du machst was beruflich?

Kreuzbube
22.07.2017, 19:05

Auf der Visitenkarte steht wahrscheinlich : "Knack&Co. Schlösser aller Art".:)

ladydewinter
22.07.2017, 19:13
Weil Analphabeten aus NiederIQ-Regionen nicht in den Arbeitsmarkt einer modernen Industriegesellschaft integrierbar sind - und das auch jeder weiß, der die Hosen nicht mit der ideologische Kneifzange hochzieht?
Schatzi!
Das würde ich so nicht sagen.
NiederIQ-Regionen sind jawohl diejenigen Ecken ,die alles und jeden reinlassen im sogenannten Namen der Menschenliebe..
Da war das Rifkif von Galizienangela mit Batteriesäure gestreckt
Ich kotz gleich..

Circopolitico
22.07.2017, 19:18
Auf der Visitenkarte steht wahrscheinlich : "Knack&Co. Schlösser aller Art".:)

Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte man ab und zu lieber mal den Mund halten.
Ist manchmal besser.

Circopolitico
22.07.2017, 19:23
Kann es vielleicht sein, dass die Bundesärztekammer nicht unabhängig ist?

Möglich ist alles. Aber wenn du solche Andeutungen machst, kannst du mir bestimmt auch viele Berichte etc. verlinken, in denen steht, dass sie nicht unabhängig sind???

Kreuzbube
22.07.2017, 19:25
Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte man ab und zu lieber mal den Mund halten.
Ist manchmal besser.

Hauptsache, es gibt was zu lachen. Wir sind nämlich lustige Leute!:happy:

tabasco
22.07.2017, 19:45
Und du machst was beruflich?

Verpackungen.

Kreuzbube
22.07.2017, 20:01
Nech.

Ach du liebe Zeit. Na die brauchen wir ganz dringend!:auro:

OneDownOne2Go
22.07.2017, 20:02
Schatzi!
Das würde ich so nicht sagen.
NiederIQ-Regionen sind jawohl diejenigen Ecken ,die alles und jeden reinlassen im sogenannten Namen der Menschenliebe..
Da war das Rifkif von Galizienangela mit Batteriesäure gestreckt
Ich kotz gleich..

Darling, das stimmt, aber es stimmt auch nicht.

Tatsächlich liegt der durchschnittliche IQ bei Subsahara-Völkern irgendwo zwischen Sonderschüler und geistiger Behinderung. Aber du hast natürlich Recht, wer jeden Habenichts ins Land lässt, aus welchem Grund auch immer, hat auch nicht alle Latten am Zaun.

Schopenhauer
22.07.2017, 20:08
Darling, das stimmt, aber es stimmt auch nicht.

Tatsächlich liegt der durchschnittliche IQ bei Subsahara-Völkern irgendwo zwischen Sonderschüler und geistiger Behinderung. Aber du hast natürlich Recht, wer jeden Habenichts ins Land lässt, aus welchem Grund auch immer, hat auch nicht alle Latten am Zaun.

...dann haben also diejenigen, die es zulassen, befürworten, anleiern etc. pp nicht alle Latten am Zaun?

(Ich stelle mir sowas immer bildlich vor, deswegen kann ich mir das lachen nur sehr schwer verkneifen, sieht komisch aus.)

OneDownOne2Go
22.07.2017, 20:12
...dann haben also diejenigen, die es zulassen, befürworten, anleiern etc. pp nicht alle Latten am Zaun?

(Ich stelle mir sowas immer bildlich vor, deswegen kann ich mir das lachen nur sehr schwer verkneifen, sieht komisch aus.)

Die maßgeblichen Leute handeln evtl. auch aus Gedankenlosigkeit oder Bösartigkeit. Verrückt - was die Redensart "nicht alle Latten am Zaun haben" ausdrückt - sind die, die diese Kreaturen tatsächlich auch noch wieder und wieder wählen...

Schopenhauer
22.07.2017, 20:18
Die maßgeblichen Leute handeln evtl. auch aus Gedankenlosigkeit oder Bösartigkeit. Verrückt - was die Redensart "nicht alle Latten am Zaun haben" ausdrückt - sind die, die diese Kreaturen tatsächlich auch noch wieder und wieder wählen...

Sie sind wahrscheinlich nicht informiert (aus welchen Gründen auch immer).
Da fehlt mir jegliches Verständnis für. Es ist ja nicht schlimm 'dumm' zu sein, aber 'dumm' bleiben zu 'wollen' ist für mich noch mal ein anderer Schnack.

gurkenschorsch
23.07.2017, 10:31
Möglich ist alles. Aber wenn du solche Andeutungen machst, kannst du mir bestimmt auch viele Berichte etc. verlinken, in denen steht, dass sie nicht unabhängig sind???Klar. Das wird dann berichtet. Damit es jeder weiß. Wie naiv bist du bitte? Wenn ein Politikstudium zu einer solchen Obrigkeitshörigkeit führt, dann gute Nacht.

cornjung
23.07.2017, 10:40

Hat sich Skorpion schon geauessert???

Oha! Zuerst dachte ich beim lesen, häh, wie jetzt, das war doch bis vor kurzem noch rechtspopulistisches Gefasel, aber heute im Merkur klare Worte:https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/ernuechternde-bilanz-von-handwerk-und-industrie-fluechtlinge-als-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html
Analphabeten ohne jede Ausbildung, Schule und Sprache und mittellose Habenichts-loser untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt ? Hähhhhh ? Bei uns gilt nicht nur no border, no nation, nein, wir locken zuerst alle Analphabten und Habenichts Antanzer-Araber, ficki-ficki--Neger, Musel-Terroristen und Klau-Zigeuner sogar noch an. H-4, plus freie Kost, plus kostenlose Logis in neuen Häüsern, plus gratis KV für Alle. Plus Taschengeld ohne Arbeit in einer Höhe, die grösser ist als der Arbeitsverdienst zuhause, plus sogar noch eine Frau wird den Invasoren versprochen. "WEISSE SKLAVINNEN" WARTEN AUF MUSLIMISCHE MÄNNER (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiZvb74ntzUAhUBnRoKHZriDJsQFggiMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.guidograndt.de%2F2017%2F03%2F 04%2Fweisse-sklavinnen-warten-auf-muslimische-maenner-so-uebel-wird-gegen-europaeische-deutsche-frauen-gehetzt-rechtsextreme-oder-fluechtlingsschlepper-1%2F&usg=AFQjCNHk0klgYrN_aL0TC4or0tp4DZc9Rg)

Und plärren dann, wir können die Flucht der refugees gar nicht aufhalten...der Druck wird immer grösser ...die refugees sind leider untauglich für den Arbeitsmarkt und Integration, dafür sind sie gut lebenslang auf Kosten der deutschen Stauerzahler ausgehalten zu werden. Sie können leider die Renten der Deutschen nicht sichern, sondern gefährden sie und unseren Wohlstand. Ja, surprise, surprise, wer hätte das aber gedacht.

autochthon
23.07.2017, 10:47
@cornjung: Aber die Scorpion`sche Logik wäre doch: Sie wollen-/sollen-/müssen unseren Wohlstand zerstören - denn wir haben zuerst IHREN Wohlstand(!?) zerstört... :haha:

Pythia
23.07.2017, 18:49
Falsch: sie sind nicht untauglich sondern werden hier untauglich gemacht: wenn endlich klar ist, daß sie arbeiten dürfen, sind sie schon völlig leistungs-entwöhnt und total unverwaltbar: 362 Seiten Akten mit 4 Sprachen in 18 Ämtern von 3 Bundesländern. Ob sie früher mal Chemie-Ingenieur in einem Heroin-Labor waren oder Zuhälter in Beirut, ist schon absolut belanglos.

Weil Analphabeten aus Nieder-IQ-Regionen nicht in den Arbeitsmarkt einer modernen Industriegesellschaft integrierbar sind ...Falsch: ohne die 3 mio. Entsende-Arbeiter, die hier Alles machen, was BRD-Bewohner, die nur nur zu 38% erwerbstätig sind, nicht machen wollen, wäre die BRD sofort im Eimer. Sie sind der effizienteste Teil unserer Bevölkerung, da 100% von ihnen erwerbstätig sind:
Ihre Frauen, Kinder, Schüler, Studenten, Rentner, Knackis, Anstalts-Insassen und Penner sind nicht hier. 38 deutsche BRD-Erwerbstätige müssen aber ihre 62 Erwerbslosen versorgen, und BRD-Zuzüglern geht es noch schlechter, obwohl sie weniger kinderlose Rentner haben, da sie mehr erwerbslose Kinder, Schüler, Studenten und Hausfrauen haben trotz weniger Einkommen ihrer Erwerbstätigen.
Die anderen Proleten-Diktaturen in Europa und USA leiden an der gleichen Brühe, und China schaffte seinen Aufstieg zu einer der wichtigsten Wirtschafts-Großmächte der Erde auch nur mit seinen Millionen-Heeren von intelligenzlosen Arbeitern. Wie die Tiger-Staaten und Japan kopierten sie einfach Alles, was dem christlichem Abendland Vorsprung gebracht hatte.
Wir taten das ja auch mal: Opel, Krupp, Siemens, Bosch und Konsorten kopierten eifrig alles Gute in GB, La France und USA, dieweil wir Millionen Import-Proleten-Heere von Tartaren bis Basken mit einem Minimal-Wortschatz arbeitsfähig und verwaltbar machten und so aus Handwerker und Bauern-Kleinstaaten ein Wirtschafts- und Wissenschafts-Weltreich aufbauten.

Südafrika tat das auch, nahm mio. Neger auf, integrierte sie in der Wirtschaft trotz babylonischem Sprach-Gewirr von Suaheli bis Ovambo, und überholte von Herz-Verpflanzung über Kohle-Benzin bis Atom-Bombe die meisten Länder der Erde.
Dazu wurden die Import-Neger erst mal kaserniert und in nur einer Woche machte sie eine Lingua Franca verwaltbar und arbeitsfähig, Fanagolo ►►►
Sehr leicht erlernbar, sogar für besonders blöde Deutsche. Firmen, die solche Neger einsetzen wollten, ließen natürlich auch genug Mitarbeiter Fanagalo lernen.
1 Woche Drill reichte, um Alle verwaltbar und arbeitsfähig zu machen. Ohne Formular-Krieg und Koma-Betreuung.

http://www.24-carat.de/2013/10/fanagalo.jpg

Mit der Aufgabe waren eben keine rot-grünen Sozialitur-Spezialisten betreut, deren oberstes Ziel ihre Selbstverwirklichung als edle Gutmenschen war. In Südafrika waren Leute mit Leistungs-Ehrgeiz am Werk.

... In Industriegesellschaften kannst du Neger nicht großflächig einsetzen ... Der Arzt, der das erste Herz verpflanzte, war zudem kein Buschmann.Falsch: Südafrika wurde durch Neger eine Industrie-Gesellschaft, und der weiße Doktor konnte seine Leistung nur mit seinem Neger-Assistenten erbringen, und er war schon als Kind abhängig von Negern, die von Haushalt über Landwirtschaft und Transport bis Industrie in allen Bereichen halfen Südafrika erfolgreich ins 20. Jahrhundert zu bringen.

Kater
23.07.2017, 19:53
Das ging in Südafrika aber doch nur, weil es dort nicht diesen Sozialstaat gibt wie hier. Die MUSSTEN einfach arbeiten, wenn sie nicht verhungern wollten. Hier hingegen werden mit dem Gießkannenprinzip doch falsche Anreize für Dahergelaufene geschaffen, sich bei uns in die soziale Hängematte zu legen, sobald sie erst einmal hier sind.

marion
23.07.2017, 20:23
Falsch: sie sind nicht untauglich sondern werden hier untauglich gemacht: wenn endlich klar ist, daß sie arbeiten dürfen, sind sie schon völlig leistungs-entwöhnt und total unverwaltbar: 362 Seiten Akten mit 4 Sprachen in 18 Ämtern von 3 Bundesländern. Ob sie früher mal Chemie-Ingenieur in einem Heroin-Labor waren oder Zuhälter in Beirut, ist schon absolut belanglos.
Falsch: ohne die 3 mio. Entsende-Arbeiter, die hier Alles machen, was BRD-Bewohner, die nur nur zu 38% erwerbstätig sind, nicht machen wollen, wäre die BRD sofort im Eimer. Sie sind der effizienteste Teil unserer Bevölkerung, da 100% von ihnen erwerbstätig sind:
Ihre Frauen, Kinder, Schüler, Studenten, Rentner, Knackis, Anstalts-Insassen und Penner sind nicht hier. 38 deutsche BRD-Erwerbstätige müssen aber ihre 62 Erwerbslosen versorgen, und BRD-Zuzüglern geht es noch schlechter, obwohl sie weniger kinderlose Rentner haben, da sie mehr erwerbslose Kinder, Schüler, Studenten und Hausfrauen haben trotz weniger Einkommen ihrer Erwerbstätigen.
Die anderen Proleten-Diktaturen in Europa und USA leiden an der gleichen Brühe, und China schaffte seinen Aufstieg zu einer der wichtigsten Wirtschafts-Großmächte der Erde auch nur mit seinen Millionen-Heeren von intelligenzlosen Arbeitern. Wie die Tiger-Staaten und Japan kopierten sie einfach Alles, was dem christlichem Abendland Vorsprung gebracht hatte.
Wir taten das ja auch mal: Opel, Krupp, Siemens, Bosch und Konsorten kopierten eifrig alles Gute in GB, La France und USA, dieweil wir Millionen Import-Proleten-Heere von Tartaren bis Basken mit einem Minimal-Wortschatz arbeitsfähig und verwaltbar machten und so aus Handwerker und Bauern-Kleinstaaten ein Wirtschafts- und Wissenschafts-Weltreich aufbauten.

Südafrika tat das auch, nahm mio. Neger auf, integrierte sie in der Wirtschaft trotz babylonischem Sprach-Gewirr von Suaheli bis Ovambo, und überholte von Herz-Verpflanzung über Kohle-Benzin bis Atom-Bombe die meisten Länder der Erde.
Dazu wurden die Import-Neger erst mal kaserniert und in nur einer Woche machte sie eine Lingua Franca verwaltbar und arbeitsfähig, Fanagolo ►►►
Sehr leicht erlernbar, sogar für besonders blöde Deutsche. Firmen, die solche Neger einsetzen wollten, ließen natürlich auch genug Mitarbeiter Fanagalo lernen.
1 Woche Drill reichte, um Alle verwaltbar und arbeitsfähig zu machen. Ohne Formular-Krieg und Koma-Betreuung.

Mit der Aufgabe waren eben keine rot-grünen Sozialitur-Spezialisten betreut, deren oberstes Ziel ihre Selbstverwirklichung als edle Gutmenschen war. In Südafrika waren Leute mit Leistungs-Ehrgeiz am Werk.
Falsch: Südafrika wurde durch Neger eine Industrie-Gesellschaft, und der weiße Doktor konnte seine Leistung nur mit seinem Neger-Assistenten erbringen, und er war schon als Kind abhängig von Negern, die von Haushalt über Landwirtschaft und Transport bis Industrie in allen Bereichen halfen Südafrika erfolgreich ins 20. Jahrhundert zu bringen.

markierung durch mich:

1. zur Tauglichkeit: Ein Abi in Pakistan vermittelt Mattekentnisse unterhalb der Klasse 8 hier, Syrien 8. Klasse ist wie 4 Klasse hier usw. in Afrika ist das bestimmt nicht besser, Aussnahmen bestätigen die Regel

2. Es gibt schon lange keine 3 Millionen Entsendearbeiter mehr, die sind nämlich längst in Rente und sind zu Migranten geworden mitsamt den gleichen Begleiterscheinungen von Rentnern Assis, Knastis etc, erst recht die 2 und 3 . Generation. Die Tage stand doch erst in einer Studie, dass 50% der arbeitsfähigen Migranten arbeitsinaktiv sind , wenn du die Entsendearbeiter mit den Werkverträgen und sowas meinst, sind das Lohndrücker für die Industrie, die dort die Einheimischen verdrängt haben

3. dort widerlegst du dich glatt selber, gäbe es den weißen Doktor nicht, würde der Neger unterm Baum sitzen und nach Hilfe schreien und die Europäer für sein Elend verantwortlich machen

Klopperhorst
23.07.2017, 20:29
...
Falsch: Südafrika wurde durch Neger eine Industrie-Gesellschaft, und der weiße Doktor konnte seine Leistung nur mit seinem Neger-Assistenten erbringen, und er war schon als Kind abhängig von Negern, die von Haushalt über Landwirtschaft und Transport bis Industrie in allen Bereichen halfen Südafrika erfolgreich ins 20. Jahrhundert zu bringen.

Billige Arbeiter waren den Buren natürlich willkommen, aber mehr als billige Handarbeit haben die Schwarzen dort nicht vollbracht. Das reicht nicht für eine Industriegesellschaft, wie man am Zerfall Südafrikas seit dem Ende der Apartheid sieht.

---

Brotzeit
23.07.2017, 20:34
"Untauglich" .....
Das ist noch geschmeichelt!
Die wissen noch nicht mal was eine Rolle Klopapier ist ...

Herr B.
24.07.2017, 01:30
"Untauglich" .....
Das ist noch geschmeichelt!
Die wissen noch nicht mal was eine Rolle Klopapier ist ...
Die Herrschaften aus dem Orient sind als "Rohstoffe" zu betrachten, werter Brotzeit!
Menschliche Rohstoffe! Deutsche Politiker und Industriekapitäne wissen daß wenn die erst mal den 'letzten Schliff' gekriegt haben, dann sind
diese Flüchtlinge so viel wert wie ihr Gewicht in Gold!
Dieses Potential muß erst erschlossen werden, und leider braucht das etwas Geduld. (Sarc. off)

Pythia
25.07.2017, 13:25
Billige Arbeiter waren den Buren natürlich willkommen, aber mehr als billige Handarbeit haben die Schwarzen dort nicht vollbracht. Das reicht nicht für eine Industriegesellschaft, wie man am Zerfall Südafrikas seit dem Ende der Apartheid sieht.Der Zerfall Südafrikas nach der Apartheid zeigt genau das, was Du so vehement bestreitest: mit gut organisierten Zuzüglern, blitzartig arbeitsfähig und verwaltbar gemacht, wurde Südafrika wirtschaftlich und fortschrittsmäßig ein Spitzen-Land in der Welt, sehr zum Leidwesen der mit dem 68er Ungeist entstehenden Proleten-Diktaturen in Europa und USA.
Elite und Bürgerliche schufen Fortschritt und immer bessere Infrastruktur, willige Arbeiter übernahmen einfache Arbeiten, und die Besseren unter ihnen wurden bürgerlich, was die Wirtschaft noch stärker beflügelte. Aber die entstehenden Proleten-Diktaturen in Europa und USA förderten mit allen politischen und terroristischen Mitteln den Neger-Rassismus des ANC.
Nelson Mandela (https://de.wikipedia.org/wiki/Nelson_Mandela) war zwar noch nicht das erwünschte Resultat, aber Thabo Mbeki (https://de.wikipedia.org/wiki/Thabo_Mbeki) brachte Südafrika dann doch noch schnell genug in seinen Sturzflug. Das Problem Südafrika war für die Proleten-Diktaturen in Europa und USA somit erledigt: Südafrika war kein Land mehr für Elite und Bürgerklasse. Nun wird dort nicht mehr investiert sondern nur noch devestiert. Wie in Rhodesien:
http://www.24-carat.de/2009/Marx-0.gif
Unsere Proleten-Diktaturen haben ja auch schon Alles durchorgansiert: wenn endlich klar ist, daß Zuzügler arbeiten dürfen, sind sie schon völlig leistungs-entwöhnt und total unverwaltbar: 362 Seiten Akten mit 4 Sprachen in 18 Ämtern von 3 Bundesländern. Ob sie früher mal, mittlerweile viel früher mal, Chemie-Ingenieur in einem Heroin-Labor waren oder Zuhälter in Beirut, ist schon absolut belanglos.

Klopperhorst
25.07.2017, 13:29
Der Zerfall Südafrikas nach der Apartheid zeigt genau das, was Du so vehement bestreitest: mit gut organisierten Zuzüglern, blitzartig arbeitsfähig und verwaltbar gemacht, wurde Südafrika wirtschaftlich und fortschrittsmäßig ein Spitzen-Land in der Welt, sehr zum Leidwesen der mit dem 68er Ungeist entstehenden Proleten-Diktaturen in Europa und USA....

Warum produziert denn SA keine Smartphones, keine eigenen Automarken, keine Weltraumtechnik?

SA war und ist ein Schwellenland. Nur durch die Weißen konnte es Afrikas größte Volkswirtschaft werden, und nach dem Verschwinden der Weißen fällt dieses Land wieder dahin zurück, wo es vor den Weißen stand.

---

Pythia
25.07.2017, 20:42
Warum produziert denn SA keine Smartphones, keine eigenen Automarken, keine Weltraumtechnik? SA war und ist ein Schwellenland. Nur durch die Weißen konnte es Afrikas größte Volkswirtschaft werden, und nach dem Verschwinden der Weißen fällt dieses Land wieder dahin zurück, wo es vor den Weißen stand.

http://www.24-carat.de/2017/07/Pyt-1PS.gif

In den 1970ern gab es kein Smartphone, aber Südafrika war elektronisch weiter als die BRD, hatte Hand-Telephon fürs Volk, und ich konnte unterwegs auf meinem 1-PS-Heu-Brenner auf dem Weg zur Baustelle, wo kein Jeep hin kommen konnte, meinen Opa in Köln anrufen, um mit ihm seinen nächsten Besuch zu besprechen.
Mit Hi-Tec und Steinzeit-Negern baute ich problemlos die fortschrittlichsten Bauwerke der Welt. Südafrika machte Sprit aus Kohle, hatte in alten Bergwerken gelagert mehr Erdöl als ganz Europa, baute Atombomben und exportierte bessere Autos als die BRD, denn BMW, Mercedes, Volkswagen, Ford und Opel hatten entdeckt:

In Südafrika schafften sie mehr als in der BRD. Hab für Mercedes eine LKW-Fabrik am Kap gebaut. Mit getrennten Scheißhäusern für Weiße. Hab die Pläne noch, und ich half VW baulich das System der Werkstatt-Diagnostik zu entwickeln, das von Südafrika kam.
Aber so wie in anderen Deiner Beiträge unterstreichst Du auch hier mal wieder die Aussagen meiner Beiträge. Nur eben aus anderer Sicht. Du kennst nur die Medien der Proleten-Diktaturen in Europa und USA, die Südafrika vernichten wollten und das auch schafften, aber ich war aktiv am Fortschritt beteiligt, den Afrika in den goldenen 1960ern und 1970ern machte.
Auch aktiv im Kampf gegen die Politik und den Terrorismus der Proleten-Diktaturen in Europa und USA insbesondere gegen Süd-Afrika und Rhodesien. Du warst bei den Gehörnten und Gehuften mit bekackten Zottel-Haar-Ärschen, und ich bei denen mit Flügeln und parfümierten runden Popos. Als wir gegen Euch nicht gewinnen konnten, setzten wir uns auf unsere rosa Wolken und segelten davon.
In Lateinamerika hieß es schon in den 1970ern: "... und 2025 kommen die letzten Weißen von Afrika." Na, und nun feiern Patragonier Volksfeste, wenn wieder Jumbos mit enteigneten Weißen aus Afrika ankommen, denn von Leuten, die Karoo, Kalahari, Namib und Negern eine eindrucksvolle Wirtschafts-Leistung abringen konnten, erwarten sie im paradiesischem Patagonien Wunder.
http://www.24-carat.de/2012/05/20-PATA.JPG
Dort haben schon über 80 Milliardäre Anwesen mit Haciendas, Bergwerken, Fabriken und sonstigen Unternehmen, und tausende einfache Millionäre wie Otto Müller oder König Willem Alexander haben dort schon zumindest ein Refugium:
http://www.24-carat.de/2014/10/Estancia.gif
Hier in der BRD-Proleten-Diktaturen bleiben die Problem aber gleich: wenn endlich klar ist, daß Zuzügler arbeiten dürfen, sind sie schon völlig leistungs-entwöhnt und total unverwaltbar: 362 Seiten Akten mit 4 Sprachen in 18 Ämtern von 3 Bundesländern. Ob sie früher mal, mittlerweile viel früher mal, Chemie-Ingenieur in einem Heroin-Labor waren oder Zuhälter in Beirut, ist schon absolut belanglos.

Schrottkiste
26.07.2017, 16:45
"Die Qualität seiner Arbeiten hat nicht gestimmt"

UPDATE | SCHÖNWALDE Harald Schneider hat in Schönwalde einen syrischen Mitarbeiter fristlos entlassen. Ungebührliches Verhalten auf der Baustelle und Arbeitsverweigerung sind als Gründe genannt worden. Der 36-jährige Rami Saleh fürchtet unterdessen um seinen Ruf.

Harald Schneider von der gleichnamigen Tischlerei Schneider hatte einen syrischen Flüchtling als Tischler eingestellt. Jetzt hat er Rami Saleh (36) fristlos gekündigt. Er wirft ihm "ungebührliches Verhalten auf einer Baustelle, Arbeitsverweigerung und unentschuldigtes Fernbleiben von der Arbeit" vor. Und nicht nur das. "Die fachliche Qualifikation lag weit unter meinen Erwartungen und den Selbstdarstellungen von Rami Saleh", sagt Harald Schneider.

Das hörte sich noch vor ein paar Wochen ganz anders an. Damals suchte der Chef der Tischlerei händeringend Mitarbeiter. Er gab dem Syrer eine Chance und war mit ihm zufrieden. "Rami hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Er ist sehr geschickt, braucht nicht geschubst zu werden, denkt mit. Schon seine ersten Arbeiten haben mir gut gefallen", sagte der Firmenchef damals der LAUSITZER RUNDSCHAU. Jetzt die Kehrtwende. "Die Qualität seiner Arbeiten hat nicht gestimmt", sagt Werkstattmeister Thomas Gründel. "Nacharbeiten waren nötig. Zudem hat Rami Saleh Hinweise von uns nicht angenommen. Er sagte immer ja, ja, hat es dann aber nicht gemacht, konnte aus seiner Sicht ohnehin alles besser."

Der Syrer hat nach eigenen Angaben in seiner Heimatstadt Damaskus als Tischlermeister gearbeitet, ein eigenes Unternehmen geführt. "Er hat sich auch bei uns als Meister verstanden", sagt Thomas Gründel. "Doch seine Qualifikation ist mit der in Deutschland nicht vergleichbar." Die Tischlerei Schneider hat sich auf die Restaurierung alter Fenster, Türen und Möbel spezialisiert. "Wir haben sehr anspruchsvolle Kunden, die von uns Arbeiten in hoher Qualität erwarten", erzählt der Werkstattmeister. Rami Saleh wurde diesem Anspruch nicht gerecht, wie Harald Schneider sagt. Im Gegenteil: "Seine Leistungen etwa beim Herstellen einer Schiebetüranlage waren äußerst mangelhaft. Zudem verweigerte er wiederholt die Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeitern."

Thomas Gründel bestätigt das: "Rami Saleh war sich zu fein, Material und Werkzeug zur Baustelle und wieder zurückzutragen. So eine Arbeit habe er in seiner Heimat auch nicht machen müssen. Er sei schließlich Meister. Mit Werkzeug kann er allerdings tatsächlich gut umgehen." Dass sich sein Chef vom syrischen Mitarbeiter getrennt hat, kann er nachvollziehen: "Das würde er auch mit jedem anderen machen, der die Anforderungen nicht erfüllt, egal aus welchem Land er kommt." Seine Erfahrung: "Flüchtlinge aus Syrien haben eine Mentalität, die sich von unserer stark unterscheidet. Mit Russen und Polen etwa gibt es dagegen keine Probleme. Die passen sich dem deutschen Arbeitsmarkt an." Thomas Gründel wünscht Rami Saleh dennoch "alles Gute für seine berufliche Zukunft".

Der 36-Flüchtling ist nicht der einzige Syrer in Schönwalde. Said Alasaad arbeitet als Bauhelfer in der Firma für Sanitär-und Heizungsinstallation von Knut Morgner. "Ich kann mich über ihn nicht beschweren", sagt der Firmenchef. "Said ist zuverlässig, immer pünktlich, macht seine Arbeit. Meine Kollegen binden ihn gut ein. Ich sehe für ihn durchaus Perspektiven, zumal er die deutsche Sprache immer besser versteht." Schönwalds Bürgermeister Roland Gefreiter (parteilos) freut sich, dass Unternehmer seiner Gemeinde Flüchtlingen eine Chance geben. "Vielleicht", sagt er, "wäre es aber besser, zuvor in einer Lernwerkstatt zu überprüfen, was sie fachlich überhaupt drauf haben und sie an deutschen Standards heranzuführen."

Rami Saleh kann die Kündigung seines Chefs nicht verstehen. "Ich habe gut gearbeitet", sagt er. "Allerdings wurden meine Leistungen nicht respektiert, im Gegenteil. Mir wurde Stress gemacht." Und noch etwas ärgert den Syrer: "Bei der Schiebetür ging es um wenige Millimeter, die gefehlt haben. Zudem sollte ich auch Streicharbeiten ausführen, doch ich bin ja kein Maler." Sein Verhältnis zu den Kollegen bezeichnet er als "gut". Dass er entlassen wurde, macht ihn "traurig".

Für Harald Schneider gab es keine andere Alternative. "Das Projekt Rami Saleh war ein Fehlschlag, und das werde ich so auch unter Kollegen auswerten", sagt der Firmenchef. "Die so genannten Flüchtlinge können und wollen sich nicht an unsere Normen und Gegebenheiten anpassen. So deutlich muss ich es sagen. Mehr als untergeordnete Hilfsarbeiten sind trotz des großen Egos dieses Personenkreises nicht möglich. Und dass ein Mitarbeiter mehrmals unentschuldigt fehlt, bin ich nicht gewohnt und ist in keiner Weise tolerierbar, weil es für mich zu großen wirtschaftlichen Schäden und zum Imageverlust führt", sagt Harald Schneider. "Ein solches Verhalten wie von Rami Saleh gibt es in einem deutschen Handwerksbetrieb nicht und begründet mehr als genug die fristlose Kündigung. Wir sind nicht in Syrien." Für ihn stellt sich nach seinen Erfahrungen die Frage, wie es mit den Flüchtlingen weitergehen soll: "Einstellen kann man solche Personen nicht." Rami Saleh ist enttäuscht. Er fürchtet jetzt um seinen Ruf, wie er sagt.

http://www.lr-online.de/regionen/spreewald/luebben/Die-Qualitaet-seiner-Arbeiten-hat-nicht-gestimmt;art1058,6100771

Antisozialist
26.07.2017, 19:37

Ich kenne selbst Syrer, die Jobs, für die man hierzulande (zurecht) eine Ausbildung braucht, mit Learning by Doing "erlernt" haben und sich nun wundern, dass sie in diesen Berufen keine Chance haben.

Dann nehmen wir doch mal einen angelernten statt ausgebildeten Friseur aus Syrien. Der kann nur Männer bedienen, obwohl Frauen den Hauptumsatz und erst recht das Hauptrisiko eines Friseursaloons ausmachen. Jetzt nehmen wir mal an, ein mitteleuropäischer Kunde will nicht die gleiche Friseur wie Durchschnitts-Ali aus dem Nahen Osten haben und das an Ramadan. Kriegt der Friseur das noch hin? Glaube nicht.

Schwabenpower
26.07.2017, 19:42
"Die Qualität seiner Arbeiten hat nicht gestimmt"

UPDATE | SCHÖNWALDE Harald Schneider hat in Schönwalde einen syrischen Mitarbeiter fristlos entlassen. Ungebührliches Verhalten auf der Baustelle und Arbeitsverweigerung sind als Gründe genannt worden. Der 36-jährige Rami Saleh fürchtet unterdessen um seinen Ruf.

http://www.lr-online.de/regionen/spreewald/luebben/Die-Qualitaet-seiner-Arbeiten-hat-nicht-gestimmt;art1058,6100771
Bei einer Schiebetür nur wenige Millimeter :haha:

Das war dann wohl eher eine Wand.

Krombacher007
26.07.2017, 19:50
"Der 36-jährige Rami Saleh fürchtet unterdessen um seinen Ruf.

Verstehe ich nicht, denn er ist doch seinem Ruf "Die Syrer kannst du eh nicht wirklich mit hiesiger Qualifikation gleichsetzen und höchstens für Hilfsarbeiten einsetzen" völlig gerecht geworden

Antisozialist
26.07.2017, 19:52
Verstehe ich nicht, denn er ist doch seinem Ruf "Die Syrer kannst du eh nicht wirklich mit hiesiger Qualifikation gleichsetzen und höchstens für Hilfsarbeiten einsetzen" völlig gerecht geworden

Nicht auszudenken, wenn man Rami Saleh nicht das nächste Staudamm-Projekt leiten ließe. Er ist doch Meister.

Hay
26.07.2017, 19:56

Also in Syrien kaufst du dich entweder an einer teuren Privatschule ein, die dir nach einem Kurs ein Zertifikat ausstellt oder du machst tatsächlich - und das ist die Regel - keine Ausbildung, sondern wirst eingelernt, eben Learning by doing. Und diejenigen, die für teures Geld irgendein Zerfifikat kaufen, haben jahrelang als Unglernte Angelernte irgendwo gearbeitet. Berufsausbildungen in unserem Sinne gibt es nicht und selbst Schulabschlüsse vermitteln keine Qualifikationen für den Arbeitsmarkt in Industrienationen bzw. in Europa.

...eine Ausbildung direkt im Betrieb. Diese Möglichkeit bietet ihnen über das Prinzip „Learning by Doing“ einen direkten Einstieg in das Berufsleben.

Für manche Berufe (z. B. Friseur, Kfz-Mechatronik, Elektronik) gibt es an ausgewählten Privatschulen kostenpflichtige, staatlich autorisierte Kurse ohne besondere Zulassungsvoraussetzungen. Am Ende eines solchen Kurses wird eine Prüfung durchgeführt, in welcher die Prüflinge ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Das Bestehen der Prüfung wird mit einem Zertifikat bescheinigt, das von der jeweiligen Schule sowie vom syrischen Gewerkschaftsbund (General Federation of Artisans Associations in S.A.R.) ausgestellt wird und zur Ausübung des Berufs sowie zur beruflichen Selbstständigkeit berechtigt. Oftmals geht dem Absolvieren einer solchen Prüfung eine langjährige Berufserfahrung voraus.

Weitere Ausbildungsmöglichkeiten in Syrien finden sich in der Industrie sowie bei privaten Bildungsanbietern. Manche Unternehmen betreiben darüber hinaus eigene Ausbildungszentren.

https://www.bq-portal.de/de/db/berufsbildungssysteme/5077

Etwas verklausuliert, aber deutlich. Berufsausbildung Fehlanzeige. Vorab wird die Schulpflicht behandelt, was auch recht interessant ist. 6 Jahre Grundschule plus 3 weitere Schuljahre sind Pflicht, aber es gibt viele Schulabbrecher, für die es halbherzige Sonderprogramme gibt. Schulen vermitteln berufliche Ausbildungen, sind mit anderen Worten nicht sehr allgemeinbildend, sondern praktisch orientiert.

Das syrische Schulsystem und die syrischen Ausbildungsmöglichkeiten kannst du also unter Nicht brauchbar für Europa abhaken.

willy
26.07.2017, 20:01
Bei einer Schiebetür nur wenige Millimeter :haha:

Das war dann wohl eher eine Wand.

Er sollte sich mal im Maschinenbau probieren.

marion
26.07.2017, 20:19
Hier in der BRD-Proleten-Diktaturen bleiben die Problem aber gleich: wenn endlich klar ist, daß Zuzügler arbeiten dürfen, sind sie schon völlig leistungs-entwöhnt und total unverwaltbar: 362 Seiten Akten mit 4 Sprachen in 18 Ämtern von 3 Bundesländern. Ob sie früher mal, mittlerweile viel früher mal, Chemie-Ingenieur in einem Heroin-Labor waren oder Zuhälter in Beirut, ist schon absolut belanglos.

durch laufende Wiederholung wird dein Gesülze auch nicht zur Wahrheit :dru:

Schrottkiste
26.07.2017, 20:21
Er sollte sich mal im Maschinenbau probieren.

In Syrien gilt: Pi mal Daumen.

Chronos
26.07.2017, 20:34
Heute hatte ich in meiner Stammbäckerei ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit der Bäcker-Ehefrau und Mitinhaberin dieser Bäckerei, die etwa 10 Filialen (in Denglish auch als Back-Shops bezeichnet) mit teilweise kleinen angeschlossenen Cafés betreiben.

Das Bäcker-Ehepaar gibt den Betrieb jetzt wegen akutem Mangel an geeignetem Personal auf. Niemand sei zu bekommen, der noch für den Verkauf und die Führung einer der kleinen Filialen und Verkaufsstellen geeignet wäre.

Auf meine Frage (die ich mir natürlich nicht verkneifen konnte....), dass wir jetzt doch dank Frau Merkel über eine Million hervorragend ausgebildeter Fachkräfte bekommen haben, verdüsterte sich die Miene der Chefin und sie erwiderte leise, man habe schon zwei Hilfskräfte (sie sagte "mit dunkler Haut", ohne näher auf die Nationalität dieser Hilfskräfte einzugehen) für die Backstuben eingestellt, diese aber nach ein paar Tagen wieder entlassen müssen. Der Grund: Es habe mehrere Schlägereien in der Backstube gegeben, weil die Herren die Anweisungen des leitenden Meisters nicht akzeptierten und renitent wurden, was dann letztlich zu diesen Schlägereien führte.

Obwohl ich noch ein bisschen mehr zu dieser Sache wissen wollte, blockte sie dann ab (vermutlich auch, weil schon Kunden warteten).

Wie man an solchen Ereignissen unschwer erkennen kann, funktioniert die Eingliederung dieser Millionen zugewanderten Fachkräfte in die deutsche Arbeitswelt wohl doch nicht so reibungslos wie angekündigt....

autochthon
26.07.2017, 21:01
Heute hatte ich in meiner Stammbäckerei ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit der Bäcker-Ehefrau und Mitinhaberin dieser Bäckerei, die etwa 10 Filialen (in Denglish auch als Back-Shops bezeichnet) mit teilweise kleinen angeschlossenen Cafés betreiben.

Das Bäcker-Ehepaar gibt den Betrieb jetzt wegen akutem Mangel an geeignetem Personal auf. Niemand sei zu bekommen, der noch für den Verkauf und die Führung einer der kleinen Filialen und Verkaufsstellen geeignet wäre.

Auf meine Frage (die ich mir natürlich nicht verkneifen konnte....), dass wir jetzt doch dank Frau Merkel über eine Million hervorragend ausgebildeter Fachkräfte bekommen haben, verdüsterte sich die Miene der Chefin und sie erwiderte leise, man habe schon zwei Hilfskräfte (sie sagte "mit dunkler Haut", ohne näher auf die Nationalität dieser Hilfskräfte einzugehen) für die Backstuben eingestellt, diese aber nach ein paar Tagen wieder entlassen müssen. Der Grund: Es habe mehrere Schlägereien in der Backstube gegeben, weil die Herren die Anweisungen des leitenden Meisters nicht akzeptierten und renitent wurden, was dann letztlich zu diesen Schlägereien führte.

Obwohl ich noch ein bisschen mehr zu dieser Sache wissen wollte, blockte sie dann ab (vermutlich auch, weil schon Kunden warteten).

Wie man an solchen Ereignissen unschwer erkennen kann, funktioniert die Eingliederung dieser Millionen zugewanderten Fachkräfte in die deutsche Arbeitswelt wohl doch nicht so reibungslos wie angekündigt....

60070

Hier in Frankfurt warten seit 2 Jahren wie diese 3 schwersttraumatisierten somalischen Bäckermeister Tag für Tag dutzende auf einen Job.

Sie sollten aber erstmal enttraumatisiert werden. Denn wie auf dem Bild zu sehen sind sie nach wie vor mit den Nerven am Ende, zerlumpt und körperlich in einem noch sehr schlechten Zustand.. :D

willy
26.07.2017, 21:03

Und dabei liest man doch heute quer durch den deutschen Blätterwald:

Zuwanderer retten die deutschen Sozialkassen
Oft wird spekuliert, dass die große Zuwanderung nach Deutschland die Sozialkassen über Gebühr belasten könnte. Neue Zahlen deuten genau auf das Gegenteil hin: Renten- und Krankenkassen profitieren enorm von den neuen Beitragszahlern.

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/unverhoffte-mehreinnahmen-keine-schmarotzer-zuwanderer-retten-die-deutschen-sozialkassen_id_7398804.html

autochthon
26.07.2017, 21:04
60071

Ein paar Meter weiter stehen weitere schwersttraumatisierte Kollegen und sehen ein Deutsches Pärchen auf sie zukommen.....

autochthon
26.07.2017, 21:07
60072

.... DA!! Das Deutsche Pärchen geht vorbei...

black_swan
26.07.2017, 21:17
Warum hat die Antio Amadeu Stiftung keinen einzigen Flüchtling eingestellt ???? :?

Beim Refugee Welcome Frühstück in Halle habe ich auch keinen einzigen Flüchtling gesehen - nur die etablierten der Vereinsmafia.

Frankenberger_Funker
26.07.2017, 21:39
[...]

Das hat wohl auch niemand ernsthaft erwartet. Und schon gar nicht diejenigen, die mit diesem Mythos hausieren gegangen sind.

Chronos
26.07.2017, 21:51
Das hat wohl auch niemand ernsthaft erwartet. Und schon gar nicht diejenigen, die mit diesem Mythos hausieren gegangen sind.
Der Schlusssatz meines Beitrags war ja auch nur zynisch gemeint und sollte nur den Blödsinn karikieren, mit dem uns die Polit-Gangster diesen Irrsinn schmackhaft machen wollten.

Niemand, der noch alle Sinne beisammen hat, hat wohl den Schmarrn geglaubt, dass sich diese archaischen Hinterwäldler so mir-nichts-dir-nichts in unsere hochindustrialisierte und hochspezialisierte Industriegesellschaft einfügen lassen würden. Wer das geglaubt hat, muss mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.

autochthon
26.07.2017, 21:54
Warum hat die Antio Amadeu Stiftung keinen einzigen Flüchtling eingestellt ???? :?

Beim Refugee Welcome Frühstück in Halle habe ich auch keinen einzigen Flüchtling gesehen - nur die etablierten der Vereinsmafia.

Die Erklärung steckt schon in deinem Text.

Frühstück! Da liegen die Herren Neger noch mit ihrer Melanie im Bett!

Fortuna
26.07.2017, 22:03
Die jungen Neger wären ja auch schön blöd, wenn sie in Steuerklasse I einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgingen. Was bleibt denn da noch nach all' den Abzügen? Und der Tag ist auch versaut.

So naiv, sich abzurackern und sich langfristig kaputtzumachen, wenn man auch ohne Arbeit gut leben kann sind nur Michels.

Frankenberger_Funker
26.07.2017, 22:07
Der Schlusssatz meines Beitrags war ja auch nur zynisch gemeint und sollte nur den Blödsinn karikieren, mit dem uns die Polit-Gangster diesen Irrsinn schmackhaft machen wollten.

Niemand, der noch alle Sinne beisammen hat, hat wohl den Schmarrn geglaubt, dass sich diese archaischen Hinterwäldler so mir-nichts-dir-nichts in unsere hochindustrialisierte und hochspezialisierte Industriegesellschaft einfügen lassen würden. Wer das geglaubt hat, muss mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.

Weiß ich doch. Ist eben manchmal schwierig, sarkastische Nuancen allein in Schriftform rüberzubringen.

Wuehlmaus
26.07.2017, 22:09

Das mit dem fehlendem Nachwuchs ist ein echtes Problem. Eine Bekannte hat einen Friseursalon. Sie findet seit Jahren niemanden hier in KA, der einigermassen tauglich ist. Meistens scheitert es am Leistungswillen, also jeden Tag pünktlich zu erscheinen, oder an den Umgangsformen. Auch Nachschulungen wurden abgelehnt.

Und von weiter außerhalb kann sie niemanden einstellen. Dank der Arbeitszeitregelung ist es verboten, zwei arbeitsreiche Wochen mit einem sehr langem Wochenende auszugleichen. Das wäre perfekt für Heimfahrer, die sich freiwllig dafür entscheiden. Aber die Ämter sind dagegen.

Eine andere Bekannte geht als Floristin nächsten Monat in Rente. Ihren gutgehenden Laden macht sie dicht, weil sie keinen Nachfolger gefunden hat. Die beiden Töchter, ebenfalls Floristinnen, fallen aufgrund eigenen Nachwuchs derzeit aus.

Durch dieses Tal müssten wir als Gesellschaft halt gehen. Eine pervers deformierte Bevölkerungspyramide ist das Ergebnis einer verfehlten Familienpolitik, die lieber auf Somalier und Syrier setzt als auf eigene Babies.

autochthon
26.07.2017, 22:09
Die jungen Neger wären ja auch schön blöd, wenn sie in Steuerklasse I einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgingen. Was bleibt denn da noch nach all' den Abzügen? Und der Tag ist auch versaut.

So naiv, sich abzurackern und sich langfristig kaputtzumachen, wenn man auch ohne Arbeit gut leben kann sind nur Michels.

Voll Rohr auf den Punkt!!! :dg:

Wuehlmaus
26.07.2017, 22:10

Die arbeiten doch. Oder glauben Sie, die Drogen bringen sich alleine an den Mann?

Moruk
26.07.2017, 22:11
Nicht auszudenken, wenn man Rami Saleh nicht das nächste Staudamm-Projekt leiten ließe. Er ist doch Meister.
Auf alle fälle dürfte er sich damit als Projektleiter für den "Flughafen" BER qualifiziert haben!:pfeif:

Chronos
26.07.2017, 22:25

Anscheinend ist dir nicht bewusst, dass du - auch wenn du nicht mehr arbeiten solltest - diese Faulenzer mitbezahlen musst.

Jedesmal, wenn du ein Brot oder eine Flasche Mineralwasser kaufst, dein Auto betankst, deine Stromrechnung begleichst oder mit deinem Auto über kaputte Straßen rumpelst und dabei die Radaufhängungen ruinierst, drückst du von deinem Geld die Mehrwertsteuer ab. Die geht dann direkt in die Alimentierung dieses stinkfaulen Gesindels.

Selbst wenn hier die gesamte Wirtschaft die Grätsche machen würde, wird dir der Staat noch seinen Tribut aus der Tasche ziehen.

Insofern verstehe ich die Bewunderung dieses Sozialschrotts beim besten Willen nicht.

autochthon
26.07.2017, 22:47
Anscheinend ist dir nicht bewusst, dass du - auch wenn du nicht mehr arbeiten solltest - diese Faulenzer mitbezahlen musst.

Jedesmal, wenn du ein Brot oder eine Flasche Mineralwasser kaufst, dein Auto betankst, deine Stromrechnung begleichst oder mit deinem Auto über kaputte Straßen rumpelst und dabei die Radaufhängungen ruinierst, drückst du von deinem Geld die Mehrwertsteuer ab. Die geht dann direkt in die Alimentierung dieses stinkfaulen Gesindels.

Selbst wenn hier die gesamte Wirtschaft die Grätsche machen würde, wird dir der Staat noch seinen Tribut aus der Tasche ziehen.

Insofern verstehe ich die Bewunderung dieses Sozialschrotts beim besten Willen nicht.

60073

Frankfurt/Main am HBF Frühmittag.

5 somalische Bäckergesellen laufen noch unschlüssig vor der Bäckerei Kamps auf- und ab. Bewerben......... !?.... oder nicht bewerben... ????

Fortuna
26.07.2017, 22:50

Das weiß ich schon. Und Bewunderung ist wohl das Letzte, was ich für die Merkel-Kinder empfinde. Ich stelle nur rein logisch fest, daß die Neger nicht so dumm sind, für kleines Geld ihre Gesundheit zu ruinieren und sich peu à peu kaputtmachen zu lassen.

Die denken bei aller "Primitivität" ökonomischer als der hochgebildete und neunmalkluge Michel. Bonzen aus Politik und Wirtschaft werden noch sehr viel Freude mit denen haben. Denn früher oder später lassen sich die jungen und alten Michels auch von diesen Beispielen inspirieren. Klüger als weiter fleißig zu roboten und zu zahlen wäre das allemal.

autochthon
26.07.2017, 22:52
60074
Sie sprechen sich ab. Wer macht Frühdienst? Wer macht Spätdienst?... Es fällt das Wort "lieber Shishabar und Melanies bummsen"...

Fortuna
26.07.2017, 22:52
60073

5 somalische Bäckergesellen laufen noch unschlüssig vor der Bäckerei Kamps auf- und ab. Bewerben......... !?.... oder nicht bewerben... ????

Als einfache Gesellen wären Talent und Bildung dieser jungen Männer verschwendet. Das sind mindestens künftige Geschäftsführer.

autochthon
26.07.2017, 22:53
Als einfache Gesellen wären Talent und Bildung dieser jungen Männer verschwendet. Das sind mindestens künftige Geschäftsführer.

:haha:

gurkenschorsch
27.07.2017, 05:48
Dann nehmen wir doch mal einen angelernten statt ausgebildeten Friseur aus Syrien. Der kann nur Männer bedienen, obwohl Frauen den Hauptumsatz und erst recht das Hauptrisiko eines Friseursaloons ausmachen. Jetzt nehmen wir mal an, ein mitteleuropäischer Kunde will nicht die gleiche Friseur wie Durchschnitts-Ali aus dem Nahen Osten haben und das an Ramadan. Kriegt der Friseur das noch hin? Glaube nicht.

Kriegt er auch nicht. Der kann Standardfrisuren. Sonst wenig.

denkmalnach
27.07.2017, 06:12
60074
Sie sprechen sich ab. Wer macht Frühdienst? Wer macht Spätdienst?... Es fällt das Wort "lieber Shishabar und Melanies bummsen"...

Ich kann sie echt nicht mehr sehen. Diese hässlichen Lockenfratzen. Mit ihrrem scheiß arrogantem agressivem Auftreten.Die Kings der Stadt. Unnützer als ein eiterndes Furunkel am Arsch. Manchmal wünschte ich mir, wir hätten in Deutschland wirklich ein rechtes Problem....

Pythia
27.07.2017, 14:56
Zuvor schrieb ich https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9116011#post9116011) ."Hier in der BRD-Proleten-Diktatur bleiben die Problem aber gleich: wenn endlich klar ist, daß Zuzügler arbeiten dürfen, sind sie schon völlig leistungs-entwöhnt und total unverwaltbar: 362 Seiten Akten mit 4 Sprachen in 18 Ämtern von 3 Bundesländern. Ob sie früher mal, mittlerweile viel früher mal, Chemie-Ingenieur in einem Heroin-Labor waren oder Zuhälter in Beirut, ist schon längst belanglos."

durch laufende Wiederholung wird dein Gesülze auch nicht zur Wahrheit (aussagestarker Smiley!)Wird es laufend geleugnet, kann gar nicht oft genug betont werden, daß kein Flüchtling hier arbeitsunfähig und unverwaltbar ankommt. Unseren BRD-Proleten-Diktatur macht sie arbeitsunfähig und unverwaltbar. Bei Ankunft müssen sie nur erfaßt werden:
Name, glaubwürdiges Geburtsdatum, Lichtbild, Fingerabdrücke und Identitäts-Nummer, gleich in die 1. Deutsch-Stunde, und in der Kaserne bleiben bis sie nach 7-mal 24 gut verwalteten Stunden arbeitsfähig und verwaltbar sind. Ohne Übersetzer und Koma-Souffleure.

Wieso antwortest Du nicht auf meine Frage zu Deiner Einstein-Klugscheißerei?
Wenn man immer wieder das Gleiche tut und ein anderes Ergebnis erwartet, nennt man das Wahnsinn (Einstein)
Wenn man immer wieder das Gleiche tut und das gleiche Ergebnis erwartet, nennt man das Blödheit (Pythia)
Wer ständig mit dem gleichem Boot die gleiche Runde dreht, das gleiche Netz auswirft, zur gleichen Zeit, gleich lange, an der gleichen Stelle der Lagune, und ständig auf die gleiche Art das Netz wieder einholt, weiß vorher nie, welches Ergebnis er haben wird. Ich weiß das, denn ich hab das gsehen und habe es in meinem Bild "Tacarigua Sunrise" festgehalten:
http://www.24-carat.de/2016/10/Taca-pic.jpg

marion
27.07.2017, 18:49
Zuvor schrieb ich https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9116011#post9116011) ."Hier in der BRD-Proleten-Diktatur bleiben die Problem aber gleich: wenn endlich klar ist, daß Zuzügler arbeiten dürfen, sind sie schon völlig leistungs-entwöhnt und total unverwaltbar: 362 Seiten Akten mit 4 Sprachen in 18 Ämtern von 3 Bundesländern. Ob sie früher mal, mittlerweile viel früher mal, Chemie-Ingenieur in einem Heroin-Labor waren oder Zuhälter in Beirut, ist schon längst belanglos."
Wird es laufend geleugnet, kann gar nicht oft genug betont werden, daß kein Flüchtling hier arbeitsunfähig und unverwaltbar ankommt. Unseren BRD-Proleten-Diktatur macht sie arbeitsunfähig und unverwaltbar. Bei Ankunft müssen sie nur erfaßt werden:
Name, glaubwürdiges Geburtsdatum, Lichtbild, Fingerabdrücke und Identitäts-Nummer, gleich in die 1. Deutsch-Stunde, und in der Kaserne bleiben bis sie nach 7-mal 24 gut verwalteten Stunden arbeitsfähig und verwaltbar sind. Ohne Übersetzer und Koma-Souffleure.

Wieso antwortest Du nicht auf meine Frage zu Deiner Einstein-Klugscheißerei?
Wenn man immer wieder das Gleiche tut und ein anderes Ergebnis erwartet, nennt man das Wahnsinn (Einstein)
Wenn man immer wieder das Gleiche tut und das gleiche Ergebnis erwartet, nennt man das Blödheit (Pythia)
Wer ständig mit dem gleichem Boot die gleiche Runde dreht, das gleiche Netz auswirft, zur gleichen Zeit, gleich lange, an der gleichen Stelle der Lagune, und ständig auf die gleiche Art das Netz wieder einholt, weiß vorher nie, welches Ergebnis er haben wird. Ich weiß das, denn ich hab das gsehen und habe es in meinem Bild "Tacarigua Sunrise" festgehalten:

ich verkürze es mal: du bildest dir also ein, dass hier ankommende Migranten ( Flüchtlinge nach § 16AGG sind nur 2%) innerhalb paar Monate verstehendes deutsch lernen , dafür hab ich einige Jahre gebraucht, + zig 1000ende Gesetze und Vorschriften lernen, vor 50 Jahren in Südafrika mag das funktioniert haben, aber nicht hier

black_swan
27.07.2017, 18:57
60073

Naja erstmal haben wir selbst Arbeitslose Leute und da brauct man keine Afrikaner und die wenigen Firmen die versuchen Afrikaner einzustellen wollen sich im Fernsehen eine gute Public Relation geben und in Wahrheit die Leute billig Ausbeuten - deswegen sind Sie ja auch Refugee Welcome Schreier.

aber mal ne andere Frage,

wenn ich in einem Land Gast bin dass mich als Schutzsuchender aufnimmt vor Krieg und so und das Land wie zum Beispiel in Goslar steht unter Wasser - wäre es da nicht eine ehrenwerte Sache , da mit anzupacken und auch mal Gegenhilfe anzubieten ????

Krombacher007
27.07.2017, 19:07
[gekürzt]

wenn ich in einem Land Gast bin dass mich als Schutzsuchender aufnimmt vor Krieg und so und das Land wie zum Beispiel in Goslar steht unter Wasser - wäre es da nicht eine ehrenwerte Sache , da mit anzupacken und auch mal Gegenhilfe anzubieten ????

Ja, ein solches Verhalten erwartet man eigentlich aber abgesehen davon könnten wir sie auch zur Hilfe verpflichten und da frage ich mich eher wieso darauf verzichtet wird. Wieso wird generell darauf verzichtet, Asylbewerber/Flüchtlinge zur gemeinnützigen Arbeit zu verpflichten, wo doch die rechtliche Möglichkeit dazu besteht

marion
27.07.2017, 19:10

die MSM haben da wohl einen großen Fehler gemacht :D du kannst doch nicht von einem migrantischen Herrenmenschen verlangen, dass er Hab und Gut seiner größten Feinde verteidigt, obwohl er das müsste, weil es ja laut Allah ihm gehöre ;)

marion
27.07.2017, 20:25
Goslar wollte Migranten bis zum abwinken, in den MSM der letzen Tage habe ich keinen Einzigen Sandsäcke schleppen sehen

https://www.welt.de/wirtschaft/article134731641/Auslaender-rein-So-werden-Asylbewerber-umworben.html

marion
27.07.2017, 20:34
Ja, ein solches Verhalten erwartet man eigentlich aber abgesehen davon könnten wir sie auch zur Hilfe verpflichten und da frage ich mich eher wieso darauf verzichtet wird. Wieso wird generell darauf verzichtet, Asylbewerber/Flüchtlinge zur gemeinnützigen Arbeit zu verpflichten, wo doch die rechtliche Möglichkeit dazu besteht

bei uns in der Stadt gibts viele Ecken die mit Unkraut zuwachsen, Chemie will man nicht einsetzen und Manpower fehlt, Asylanwärter dafür ein zusetzen wäre natürlich unmenschlich und rassistisch, welcher muselmanischer Herrenmensch würde sich schon zum Unkrautentfernen einsetzen lassen, dass ist natürlich unter seiner Würde als Herrenmensch :(

torun
27.07.2017, 20:47

Die rechtliche Möglichkeit dazu besteht derzeit nicht. Das bedarf der Änderung einer Reihe von Gesetzen.

torun
27.07.2017, 20:48
bei uns in der Stadt gibts viele Ecken die mit Unkraut zuwachsen, Chemie will man nicht einsetzen und Manpower fehlt, Asylanwärter dafür ein zusetzen wäre natürlich unmenschlich und rassistisch, welcher muselmanischer Herrenmensch würde sich schon zum Unkrautentfernen einsetzen lassen, dass ist natürlich unter seiner Würde als Herrenmensch :(

Diese Arbeiten sind vorgesehen für den gemeinen deutschen AlgII Bezieher und Sanktionsmittel für den selbigen.

torun
27.07.2017, 20:50
Goslar wollte Migranten bis zum abwinken, in den MSM der letzen Tage habe ich keinen Einzigen Sandsäcke schleppen sehen

https://www.welt.de/wirtschaft/article134731641/Auslaender-rein-So-werden-Asylbewerber-umworben.html

Die Goldstücke sparen ihre Kräfte, damit sie später die Renten erwirtschaften können.

Krombacher007
27.07.2017, 21:08
Die rechtliche Möglichkeit dazu besteht derzeit nicht. Das bedarf der Änderung einer Reihe von Gesetzen.

Die rechtliche Möglichkeit dazu besteht seit langem

Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG)
§ 5 Arbeitsgelegenheiten
(1) In Aufnahmeeinrichtungen im Sinne des § 44 des Asylgesetzes und in vergleichbaren Einrichtungen sollen Arbeitsgelegenheiten insbesondere zur Aufrechterhaltung und Betreibung der Einrichtung zur Verfügung gestellt werden; von der Bereitstellung dieser Arbeitsgelegenheiten unberührt bleibt die Verpflichtung der Leistungsberechtigten, Tätigkeiten der Selbstversorgung zu erledigen. Im übrigen sollen soweit wie möglich Arbeitsgelegenheiten bei staatlichen, bei kommunalen und bei gemeinnützigen Trägern zur Verfügung gestellt werden, sofern die zu leistende Arbeit sonst nicht, nicht in diesem Umfang oder nicht zu diesem Zeitpunkt verrichtet werden würde.
(2) Für die zu leistende Arbeit nach Absatz 1 Satz 1 erster Halbsatz und Absatz 1 Satz 2 wird eine Aufwandsentschädigung von 80 Cent je Stunde ausgezahlt, soweit der Leistungsberechtigte nicht im Einzelfall höhere notwendige Aufwendungen nachweist, die ihm durch die Wahrnehmung der Arbeitsgelegenheit entstehen.
(3) Die Arbeitsgelegenheit ist zeitlich und räumlich so auszugestalten, daß sie auf zumutbare Weise und zumindest stundenweise ausgeübt werden kann. § 11 Absatz 4 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch gilt entsprechend. Ein sonstiger wichtiger Grund im Sinne von § 11 Absatz 4 Satz 1 Nummer 3 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch kann insbesondere auch dann vorliegen, wenn die oder der Leistungsberechtigte eine Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt, eine Berufsausbildung oder ein Studium aufnimmt oder aufgenommen hat.
(4) Arbeitsfähige, nicht erwerbstätige Leistungsberechtigte, die nicht mehr im schulpflichtigen Alter sind, sind zur Wahrnehmung einer zur Verfügung gestellten Arbeitsgelegenheit verpflichtet. Bei unbegründeter Ablehnung einer solchen Tätigkeit besteht kein Anspruch auf Leistungen nach den §§ 2, 3 und 6; § 1a Absatz 2 Satz 2 bis 4 ist entsprechend anzuwenden. Der Leistungsberechtigte ist vorher entsprechend zu belehren.
(5) Ein Arbeitsverhältnis im Sinne des Arbeitsrechts und ein Beschäftigungsverhältnis im Sinne der gesetzlichen Kranken- und Rentenversicherung werden nicht begründet. § 61 Abs. 1 des Asylgesetzes sowie asyl- und ausländerrechtliche Auflagen über das Verbot und die Beschränkung einer Erwerbstätigkeit stehen einer Tätigkeit nach den Absätzen 1 bis 4 nicht entgegen. Die Vorschriften über den Arbeitsschutz sowie die Grundsätze der Beschränkung der Arbeitnehmerhaftung finden entsprechende Anwendung.

Antisozialist
27.07.2017, 21:11
ich verkürze es mal: du bildest dir also ein, dass hier ankommende Migranten ( Flüchtlinge nach § 16AGG sind nur 2%) innerhalb paar Monate verstehendes deutsch lernen , dafür hab ich einige Jahre gebraucht, + zig 1000ende Gesetze und Vorschriften lernen, vor 50 Jahren in Südafrika mag das funktioniert haben, aber nicht hier

Wir haben in Deutschland auch keinen Arbeitsmarkt für Leute, die 300 Wörter Deutsch beherrschen und damit irgendeine Handlangertätigkeit auf einer Farm ausführen können. Dafür werden Arbeitslose und Asylanten zu gut durch den Sozialstaat verwöhnt.

marion
27.07.2017, 21:24
Diese Arbeiten sind vorgesehen für den gemeinen deutschen AlgII Bezieher und Sanktionsmittel für den selbigen.

Laut BGH darf das Existenzminimum nicht sanktioniert werden, nur wissen das die Wenigsten und wehren sich nicht dagegen :(

Antisozialist
27.07.2017, 22:10
Laut BGH darf das Existenzminimum nicht sanktioniert werden, nur wissen das die Wenigsten und wehren sich nicht dagegen :(

Der Bundesgerichtshof ist nicht sachlich zuständig. Vom Bundessozialgericht gibt es kein entsprechendes Urteil. Das Bundesverfassungsgericht hat noch nicht darüber entschieden, ob ein offener Arbeitsverweigerer Anspruch auf volles Hartz Vier hat.

Pythia
28.07.2017, 11:01
ich verkürze es mal: du bildest dir also ein, dass hier ankommende Migranten ( Flüchtlinge nach § 16AGG sind nur 2%) innerhalb paar Monate verstehendes deutsch lernen , dafür hab ich einige Jahre gebraucht, + zig 1000ende Gesetze und Vorschriften lernen, vor 50 Jahren in Südafrika mag das funktioniert haben, aber nicht hierHier arbeiten bereits 3 mio. Leute und werden auch hier verwaltet, die bei Ankunft kein einziges Wort Deutsch verstehen, weil Einzelne ihrer Kolonnen die paar Worte beherrschen, die für Arbeit und Verwaltung nötig sind:
An Fließbändern, bei Bauern, in Gebäude-Reinigungs- und Gartenbau-Firmen, in vielen Hoch- und Tiefbau-Bereichen, in Schlachthöfen, in Molkereien, bei der Post, überall werden laufend Leute eingefädelt, die kein Wort Deutsch verstehen und nicht die blasseste Ahnung haben von Gesetzen und Vorschriften. Na, und sie sind froh, daß sie hier arbeiten dürfen!
Dürfen! Nicht müssen, denn ihre Heimat-Agenturen haben 50 Andere, die nur darauf warten Einzelne zu ersetzen, die zu blöde, zu faul oder zu krank sind für die nötige Leistung. Aber wer hier leben will, braucht wie Militär-Rekruten einen Minimal-Drill:
12 Std. Start-Drill reichen, um auch Analphabeten lernfähig zu machen für den weiteren Sprach-Drill einer Woche. Jeder Tag hat 4 Lern-Perioden von je 3 Stunden mit dem gleichem Schema: ½ Std. Wiederholung vorherigen Materials, ½ Std. neues Material und 2 Std. Einschleifen des neuen Materials, im Chor und einzeln. Penner fliegen raus und kriegen weniger Zuteilungs-Marken.
Das geschieht jedoch sehr selten, da es allgemein bekannt und gefürchtet ist. Trainer schleusen auch schonmal Leute ein, die als abschreckendes Beispiel die Lern-Moral fördern: Niemand will so unglücklich sein wie die vorspielen zu sein. Aussteiger kommen in Arbeits-Lager bis Sammel-Transporte in ihre Herkunftsländer möglich sind. In Südafrika sehr zum Unmut der ANC noch immer.
Denn noch immer fliehen mehr Neger nach Südafrika und Namibia als nach Europa. Eigenartig, aber in Südafrika sind Weiße nun sicherer: erleiden 1.000 Weiße 1 Mord-Opfer, haben 1.000 Neger gleichzeitig 7 Mord-Opfer. So wie in der BRD wohl ab 2021: erleiden 1.000 Deutsche 1 Mord-Opfer, haben 1.000 Zuzügler gleichzeitig 7 Mord-Opfer. Ab 2021, oder dank AfD mit Schulz ab 2019:
http://www.24-carat.de/2017/01/Pet-waga.jpg
Sie besprachen also keine Penisgrößen, wie das Gesprächs-Protokoll von Wiki-Leaks zeigt.

gurkenschorsch
28.07.2017, 11:20

Aber du siehst doch an deinem Beispiel, dass es zumindest getestet wurde.
Das betrifft nahezu alle Betriebe in sämtlichen Größen und Branchen.
Das wiederum zeigt, dass da viele eben sehr wohl so doof waren, dass sie glaubten, man könne aus den Herren und den wenigen Damen mir nichts dir nichts entsprechende Arbeitskräfte formen.

marion
28.07.2017, 11:28
Hier arbeiten bereits 3 mio. Leute und werden auch hier verwaltet, die bei Ankunft kein einziges Wort Deutsch verstehen, weil Einzelne ihrer Kolonnen die paar Worte beherrschen, die für Arbeit und Verwaltung nötig sind:
An Fließbändern, bei Bauern, in Gebäude-Reinigungs- und Gartenbau-Firmen, in vielen Hoch- und Tiefbau-Bereichen, in Schlachthöfen, in Molkereien, bei der Post, überall werden laufend Leute eingefädelt, die kein Wort Deutsch verstehen und nicht die blasseste Ahnung haben von Gesetzen und Vorschriften. Na, und sie sind froh, daß sie hier arbeiten dürfen!
Dürfen! Nicht müssen, denn ihre Heimat-Agenturen haben 50 Andere, die nur darauf warten Einzelne zu ersetzen, die zu blöde, zu faul oder zu krank sind für die nötige Leistung. Aber wer hier leben will, braucht wie Militär-Rekruten einen Minimal-Drill:
12 Std. Start-Drill reichen, um auch Analphabeten lernfähig zu machen für den weiteren Sprach-Drill einer Woche. Jeder Tag hat 4 Lern-Perioden von je 3 Stunden mit dem gleichem Schema: ½ Std. Wiederholung vorherigen Materials, ½ Std. neues Material und 2 Std. Einschleifen des neuen Materials, im Chor und einzeln. Penner fliegen raus und kriegen weniger Zuteilungs-Marken.

In deine Birne scheint nicht reinzugehen, dass Deutschland nicht Südafrika ist!!!! Der Musel wir dir nach 3 Stunden Drill erklären, dass er ein Herrenmensch ist und nicht arbeiten braucht, ausserdem muss er sich regelmässig auf seinen Teppich schmeißen um Allah nicht zu erzürnen, sonst landet er nämlich in Dschahannam :D

Antisozialist
28.07.2017, 15:53
Hier arbeiten bereits 3 mio. Leute und werden auch hier verwaltet, die bei Ankunft kein einziges Wort Deutsch verstehen, weil Einzelne ihrer Kolonnen die paar Worte beherrschen, die für Arbeit und Verwaltung nötig sind:
Das geschieht jedoch sehr selten, da es allgemein bekannt und gefürchtet ist. Trainer schleusen auch schonmal Leute ein, die als abschreckendes Beispiel die Lern-Moral fördern: Niemand will so unglücklich sein wie die vorspielen zu sein. Aussteiger kommen in Arbeits-Lager bis Sammel-Transporte in ihre Herkunftsländer möglich sind. In Südafrika sehr zum Unmut der ANC noch immer.
Denn noch immer fliehen mehr Neger nach Südafrika und Namibia als nach Europa. Eigenartig, aber in Südafrika sind Weiße nun sicherer: erleiden 1.000 Weiße 1 Mord-Opfer, haben 1.000 Neger gleichzeitig 7 Mord-Opfer. So wie in der BRD wohl ab 2021: erleiden 1.000 Deutsche 1 Mord-Opfer, haben 1.000 Zuzügler gleichzeitig 7 Mord-Opfer. Ab 2021, oder dank AfD mit Schulz ab 2019:
http://www.24-carat.de/2017/01/Pet-waga.jpg
Sie besprachen also keine Penisgrößen, wie das Gesprächs-Protokoll von Wiki-Leaks zeigt.

Anders als in Feldberg und Südafrika gibt es in Deutschland Hartz Vier, so dass der untätige Prolet fast genauso viel Geld wie ein fleißiger Handlanger hat. Teppich klopfen oder Frauen nachgucken hilft auch gegen die Langeweile.

allesganoven
28.07.2017, 17:14
Anders als in Feldberg und Südafrika gibt es in Deutschland Hartz Vier, so dass der untätige Prolet fast genauso viel Geld wie ein fleißiger Handlanger hat. Teppich klopfen oder Frauen nachgucken hilft auch gegen die Langeweile.
Was sagt mir das: Der fleissige Handwerker verdient zu wenig.

Pythia
29.07.2017, 02:53
Anders als in Feldberg und Südafrika gibt es in Deutschland Hartz Vier, so dass der untätige Prolet fast genauso viel Geld wie ein fleißiger Handlanger hat. Teppich klopfen oder Frauen nachgucken hilft auch gegen die Langeweile.http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
Ja, das Richtige zur Rettung von Europa und USA ist politisch unmöglich. Europas Islamisierung und die Mulattisierung der USA sind nicht mehr abwendbar. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leute mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus.
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif
Siemens und Bosch haben her nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Andere BRD-Firmen ähnlich, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist. Und nicht nur die Großfirmen tun das. Schau mal zum Beispiel die ach so renommierte Firma Minox:
http://www.24-carat.de/2017/06/Minox.gif
Minox hatte in Wetzlar mal 560 Leute, aber zum Verkauf der Minox DSC reichen nun 30.

Lima
29.07.2017, 03:08
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
Ja, das Richtige zur Rettung von Europa und USA ist politisch unmöglich. Europas Islamisierung und die Mulattisierung der USA sind nicht mehr abwendbar. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leute mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus.
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif
Siemens und Bosch haben her nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Andere BRD-Firmen ähnlich, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist. Und nicht nur die Großfirmen tun das. Schau mal zum Beispiel die ach so renommierte Firma Minox:
http://www.24-carat.de/2017/06/Minox.gif
Minox hatte in Wetzlar mal 560 Leute, aber zum Verkauf der Minox DSC reichen nun 30.

Du dämlicher Schwachmat, ich weiss, du bist alt. Aber ist es dir wirklich zu schwer, auch nur einen einzigen Beitrag ohne eine fünfzig Jahre alte Formatierung zu verfassen? Du willst hier mitspielen, gar Lebenserfahrungen zum Besten geben; bist aber zu dämlich, deine Antwort einfach in das dafür vorgesehene Feld zu tippen?

mick31
29.07.2017, 05:55
Du dämlicher Schwachmat, ich weiss, du bist alt. Aber ist es dir wirklich zu schwer, auch nur einen einzigen Beitrag ohne eine fünfzig Jahre alte Formatierung zu verfassen? Du willst hier mitspielen, gar Lebenserfahrungen zum Besten geben; bist aber zu dämlich, deine Antwort einfach in das dafür vorgesehene Feld zu tippen?

Ich les den seinen Dreck lange nimmer.

Pythia
30.07.2017, 16:58
Du dämlicher Schwachmat ... fünfzig Jahre alte Formatierung ...Ja, ich weiß: vor 50 Jahren wurden junge Leute mit dem Abi der alten Schule noch formatiert für ein Leben als Akademiker, oder zumindest für ein Leben mit Akademikern. Das Pisa-Abi gab es noch nicht. Aber nun können Kevin, Ali, Schantall und Suleika mit dem Pisa-Abi bequem zum akademischem Proletariat werden. Nur ist es für Dich noch ein weiter Weg bis dahin.
Erst mal mußt Du ja das Pisa-Abi schaffen, ohne wie Schulz nach 13 Jahren Schule ohne Abi aus der Schule zu fliegen. Meinst Du, daß Du es schaffst? Aber vielleicht suchst Du Dir besser eine Lehrstelle als Foren-Troll. Die Eignungs-Prüfung schaffst Du wohl. Und die BRD stellt Dir mit HartzIV ja auch die dafür erforderlichen Fördermittel zur Verfügung.
http://www.24-carat.de/2012/03/ARB-SINN.GIF
So bist Du dann auch besser als die armen Flüchtlinge, die hier von unserer Proleten-Diktatur untauglich für den Arbeitsmarkt und unverwaltbar für die Behörden gemacht werden: mit 362 Seiten Akten mit 4 Sprachen in 18 Ämtern von 3 Bundesländern.

Lima
31.07.2017, 00:57
...Vollzitat...

Wie ich schon schrieb: Schwachmat. Aber gut, vielleicht tue ich dir unrecht, also beweise das Gegenteil. Wir beginnen mit einer kleinen Übung: Pythia, versuch doch einfach mal, das Forum so zu nutzen; wie jeder andere auch. Zitiere einen Nutzer, schreibe einen Text, füge ein Bild ein, füge ein Video ein. Damit meine ich, daß so zu bewerkstelligen, wie jeder andere Forist auch.

Wohlan, mal schauen was du kannst.

Maitre
03.08.2017, 11:54

Kunststück! Schon unter dem deutschen Nachwuchs bzw. unter den deutschen Arbeitslosen findest du immer weniger Menschen, die zu Arbeiten mit geringem bis mittlerem Anspruch sowohl gewillt als auch fähig wären. Von wirklich anspruchsvollen Tätigkeiten mal ganz zu schweigen! Da braucht man sich bei den vielen Zuwanderern gar nicht erst umzuschauen, von ein paar Osteuropäern vielleicht mal abgesehen.
Der resultierende Trend zur drastischen Unternehmensverkleinerung bzw. Geschäftsaufgabe ist auch hier in der mitteldeutschen Provinz kaum noch zu übersehen. Das kann man aber auch positiv sehen: Je weniger Geld diese Unternehmen erwirtschaften, umso weniger Geld können rote und grüne Khmer für die Verwirklichung ihrer kranken Vorstellungen umverteilen.

Das war doch vorher schon abzusehen. Ich habe schon vor fast 20 Jahren erleben müssen, wie ein Neger nach nur zwei Tagen in einer Härterei kündigte, weil die Arbeit zu schwer wäre und er seine Kleidung nicht mehr sauber bekäme... wohlgemerkt gab es die Arbeitsklamotten vom Betrieb gestellt!
Außer ein paar Gutmenschenspinnern hat doch auch niemand geglaubt, dass diese Flüchtlinge in irgendeiner Weise dauerhaft in das Berufsleben in Deutschland passen würden.

Kater
03.08.2017, 14:23
Ich finde Pythias Art, wie er seine Beiträge formatiert, recht interessant. Da lässt sich noch einiges an ergänzenden Angaben, Quellen, Bildern etc. hineinpacken, und langweilig oder altbacken sieht es auch nicht aus.