PDA

Vollständige Version anzeigen : "Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat"

Seiten : [1] 2

OttoI
12.06.2017, 18:47
Zitat @hic ‚998# Frankfurt 75,61 % Kinder mit Migrationshintergrund:

Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat.

Die Begründung des geistig Behinderten blieb allerdings aus.
Vielleicht kann er ja noch seine Argumente nachliefern.
Mich macht diese Aussage fassungslos.

Ist diese Meinung heute politisch korrekt?

Andreas63
12.06.2017, 18:59

'hic' ist einfach ein Systemarschloch, wie es im Buche steht. Verstehe gar nicht, warum ihr diesen plumpen Provokateur nicht einfach ignoriert.

OttoI
12.06.2017, 19:01
'hic' ist einfach ein Systemarschloch, wie es im Buche steht. Verstehe gar nicht, warum ihr diesen plumpen Provokateur nicht einfach ignoriert.

Das verstehe ich auch nicht, aber das war ja nun zu dreist .

frundsberg
12.06.2017, 19:03

Hm. Richtig muß es heißen: "Beide aufgezwungene Weltkriege, sowohl gegen die Mittelmächte, als auch gegen die Achse, hätten niemals stattfinden dürfen."

Unsere heutige Situation ist die Konsequenz aus zwei Niederlagen gegen einen überlegenen Feind, der heute die Welt absolut beherrscht.

sunbeam
12.06.2017, 19:04

Das ist mir scheissegal ob das politisch korrekt ist. Wie kann ich als Deutscher sagen, ist sei gut das wir den Krieg verloren haben? Ja sowas bescheuertes!

frundsberg
12.06.2017, 19:04

Ich denke er ist kein Troll. Sondern einfach ein Repräsentant der heutigen deutschen Jugend. Des deutschen Nachwuchses. Im Guten, wie im Schlechten.

www.heimatforum.de

Bolle
12.06.2017, 19:06
Zu viel der Aufmerksamkeit für diesen Depp! Er ist hier um zu provozieren und ihr lasst euch provozieren......

cornjung
12.06.2017, 19:11

Das ist mir scheissegal ob das politisch korrekt ist. Wie kann ich als Deutscher sagen, ist sei gut das wir den Krieg verloren haben? Ja sowas bescheuertes!
Diese Meinung wurde auch mir von klein auf in der Schule per Gehirnwäsche und Propaganda der Sieger eingetrichtert und eingehämmert. So wie es den Irakis und Libyern eingetrichter wird, es sei gut, dass die USA ihr Land zerbombt haben.

Affenpriester
12.06.2017, 20:30
Dieser User sagt mir nichts ... .

LOL
12.06.2017, 20:39
Dieser User sagt mir nichts ... .
Mir auch nicht. Ich freue mich aber auch dass NS-Deutschland den Krieg verlor und es wäre noch besser gewesen wenn auch der Stalin ihn ebenso verloren hätte...

OttoI
12.06.2017, 20:43
Mir auch nicht. Ich freue mich aber auch dass NS-Deutschland den Krieg verlor und es wäre noch besser gewesen wenn auch der Stalin ihn ebenso verloren hätte...

Was Kana.ken freut, geht mir am Arsch vorbei.

LOL
12.06.2017, 20:45
Was Kana.ken freut, geht mir am Arsch vorbei.Sag das doch mal deinem Papa, Hassan... :D

autochthon
12.06.2017, 20:45
Zu viel der Aufmerksamkeit für diesen Depp! Er ist hier um zu provozieren und ihr lasst euch provozieren......

Patrick! Erinnert sich noch jemand an Patrick?? Der wohl vor jahren evtl auch mal dieser denker_1 war.

tabasco
12.06.2017, 20:47
(...)
Ist diese Meinung heute politisch korrekt?Das ist irrelevant, wie in oder out die Aussage ist. Sie ist und bleibt klug, nüchtern und erwachsen.

Noch so ein infantiler Peter Pane?

OttoI
12.06.2017, 20:58
Das ist irrelevant, wie in oder out die Aussage ist. Sie ist und bleibt klug, nüchtern und erwachsen.

Weil du sonst in deinen zurückgebliebenen Rußland hättest bleiben müssen und mehr als ein Fahrrad für dich Luxus gewesen wäre?
Diese Aussage ist nicht klug sondern gibt nur deine eigene Sicht wieder, weil du deswegen deine Milch nicht beim Bauern in Krocnograd holen mußt sondern einfach beim Aldi holen kannst. Deine persönlichen Widrigkeiten interessieren hier nicht.

tabasco
12.06.2017, 21:05
Weil du sonst in deinen zurückgebliebenen Rußland Ich komme nicht aus Russland. Finde Dich damit ab.

hättest bleiben müssen und mehr als ein Fahrrad für dich Luxus gewesen wäre?Fahrräder waren in der Tat Luxus

Diese Aussage ist nicht klug Kannst Du nicht beurteilen (Blinde -> Farben)

sondern gibt nur deine eigene Sicht wieder, weil du deswegen deine Milch nicht beim Bauern in Krocnograd holen mußt Ich hole sie immer noch vom Bauer.

sondern einfach beim Aldi holen kannst. Deine persönlichen Widrigkeiten interessieren hier nicht.
Solange Du nostalgisch bist, bist Du schwach. Und stirbst aus. (http://www.fr.de/frankfurt/integrationsbericht-jeder-zweite-hat-migrationshintergrund-a-454912) Was in Deinem Falle natürlich nicht so schlimm ist ...

sunbeam
12.06.2017, 21:29
Das ist irrelevant, wie in oder out die Aussage ist. Sie ist und bleibt klug, nüchtern und erwachsen.

Noch so ein infantiler Peter Pane?

Na meine kleine ukrainische Parasitin, wieder am stänkern wie böse Teile Deines Wirtstieres sind?

Schwabenpower
12.06.2017, 21:36
Na meine kleine ukrainische Parasitin, wieder am stänkern wie böse Teile Deines Wirtstieres sind?
Was sie hier ja ungestraft darf. In ihrer - übrigens natürlich russischen - Heimat nicht einmal könnte.

tabasco
12.06.2017, 21:37
Was sie hier ja ungestraft darf. In ihrer - übrigens natürlich russischen - Heimat nicht einmal könnte.
Eben. Meinungsfreiheit ist hohes Gut.

Schwabenpower
12.06.2017, 21:40
Eben. Meinungsfreiheit ist hohes Gut.
Und Meinung ist nicht jedem gegeben

bandit noir
12.06.2017, 21:41
Das Grundproblem ist, dass die allermeisten Menschen welche besserwisserisch über die NS-Zeit schwadronieren überhaupt nichts über deutsche Geschichte wissen. Manchmal werfe ich es ihnen vor, manchmal bemitleide ich sie, dass ihre Bildung nunmal so schlecht ist. Alles was vor der NS-Zeit war kriegt man gerade noch mit "Weimarer Republik" und irgendwas mit Germanen und Römern auf die Reihe. Der Rest ist eine traurige Graue Masse. Dass alle Ereignisse welche sich in den letzten 1000 Jahren in Mitteleuropa abspielten nunmal den Nationalsozialismus als Folge hatten und dass es dafür Gründe gibt wird komplett ignoriert. So als sei plötzlich ein Verrückter aufgetaucht der einfach nen Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat. Diese ganze Unwissenheit und blanke Ignoranz gegenüber der eigenen Vergangenheit VOR 1933 kotzt mich immer wieder an. Vor allem dann, wenn jeder sich in seiner Gutmenschlichkeit dazu berufen fühlt, böse mahnend seinen Bionade verklebten Zeigefinger zu heben. Hauptsache Tarifvertrag, Party und sauberes Gewissen. Dafür muss man nur ab und zu mal mit Dem Nazilappen sauber durchwischen. Ätzend.

Affenpriester
13.06.2017, 05:46

Ich freue mich, wenn die Sonne scheint ... das kann ich sagen.
Allerdings hätte ich in einem Nazi-Deutschland nicht leben wollen. Das ist jedoch eine Beurteilung aus heutiger Sicht. Wäre ich in einem Nazi-Deutschland aufgewachsen, täte ich wohl in einem BRD-Deutschland nicht leben wollen. Es ist wie es ist.

Leberecht
13.06.2017, 05:56
Galgenhumor, nicht mehr lange! Du solltest langsam anfangen Dich zu freuen wenn es regnet. Ich tu´ das schon zehn Jahre.

Das Leben
13.06.2017, 06:00
Patrick! Erinnert sich noch jemand an Patrick?? Der wohl vor jahren evtl auch mal dieser denker_1 war.

Dieser denker1 schreibt noch immer im psw forum,eine zeitlang dort auch parallel mit Patrick.

Affenpriester
13.06.2017, 06:01
Galgenhumor, nicht mehr lange! Du solltest langsam anfangen Dich zu freuen wenn es regnet. Ich tu´ das schon zehn Jahre.

Wenn andere Menschen sich ärgern stimmt mich das fröhlich ... reicht das?

Schlummifix
13.06.2017, 06:14
Allerdings hätte ich in einem Nazi-Deutschland nicht leben wollen. Das ist jedoch eine Beurteilung aus heutiger Sicht. Wäre ich in einem Nazi-Deutschland aufgewachsen, täte ich wohl in einem BRD-Deutschland nicht leben wollen. Es ist wie es ist.

Na ja, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte, wärst du heute vielleicht irgendwo Gauleiter.
Stattdessen lebst du in der BRD und nimmst Drogen.
Ich meine ja nur...für uns Deutsche ist es schon bitter, den Krieg verloren zu haben.
Anderen Völkern ist dafür wohl einiges erspart geblieben.

Leberecht
13.06.2017, 06:20
Wenn andere Menschen sich ärgern stimmt mich das fröhlich ... reicht das?
Vollauf!

Rumpelstilz
13.06.2017, 06:55
Hm. Richtig muß es heißen: "Beide aufgezwungene Weltkriege, sowohl gegen die Mittelmächte, als auch gegen die Achse, hätten niemals stattfinden dürfen."

Unsere heutige Situation ist die Konsequenz aus zwei Niederlagen gegen einen überlegenen Feind, der heute die Welt absolut beherrscht.
Ich denke nicht, dass dieser Feind die Welt absolut beherrscht, sondern noch nicht einmal die Hälfte.

Dass sich die andere Hälfte nicht offensiv gegen diesen Feind stellt, hat folgenden Gründ:
Dieser Feind wird erstens nicht morgen angreifen und zweitens wird er jeden Tag schwächer. Wieso sollte man selbst ihn heute angreifen? Man sollte sich besser morgen mit ihm angeben, oder noch besser übermorgen, wo er noch schwächer sein wird.

Rumpelstilz
13.06.2017, 07:07
Für jemanden, der in der BRD lebt, macht es sicher wenig Sinn, auf dessen Beiträge zu antworten. Ebenso könnte man ja versuchen, mit all den Millionen Idioten um einen herum zu diskutieren.

Für mich persönlich ist so ein Troll aber ein Vertreter der offiziellen BRD-Meinung. Da kann man schon einmal gewisse Argumente oder auch nur "Argumente" bringen, um zu sehen, wie so ein 100%er darauf reagiert. Ist für mich persönlich weniger aufwendig, als z.B. deren Systempresse zu lesen.

Bruddler
13.06.2017, 07:24

Du meinst, Deutschland wurde provoziert und genötigt, etwa so, wie "man" es derzeit (bspw.) mit Russland praktiziert ? :hmm:

Rikimer
13.06.2017, 07:31
Für jemanden, der in der BRD lebt, macht es sicher wenig Sinn, auf dessen Beiträge zu antworten. Ebenso könnte man ja versuchen, mit all den Millionen Idioten um einen herum zu diskutieren.

Für mich persönlich ist so ein Troll aber ein Vertreter der offiziellen BRD-Meinung. Da kann man schon einmal gewisse Argumente oder auch nur "Argumente" bringen, um zu sehen, wie so ein 100%er darauf reagiert. Ist für mich persönlich weniger aufwendig, als z.B. deren Systempresse zu lesen.

Richtig. Immerhin stellen solche unwissenden, entwurzelten Niedrighorizontler die Masse der Menschen in der BRD.

Affenpriester
13.06.2017, 07:48
Na ja, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte, wärst du heute vielleicht irgendwo Gauleiter.
Ich meine ja nur...für uns Deutsche ist es schon bitter, den Krieg verloren zu haben.

Wenn ein Mensch Drogen nimmt, dann ist das in der Regel nur für die anderen tragisch, die keine nehmen.
Keine Ahnung, woran das liegt. Wobei, im Dritten Reich gabs Pervitin in der Apotheke und für die SS ganz umsonst. Aber trotzdem ... da herrschten mir zu viel Ordnung und Überwachung. Wäre ich Politiker, wäre das das ideale System gewesen ... aber der Politik hab ich abgeschworen. Politik ist, egal welches System, dreckiger als jeder Schweinestall. Was für die einen Tragik ist, scheint der anderen Glück zu sein.

Nereus
13.06.2017, 08:00

Ja.

Vermutlich wurde diese masochistisch-christliche Selbstdarstellung der EKD auf dem letzten Kirchentag gepredigt?

Jesus wurde durch Bonhoeffer ersetzt?

Pastor Bonhoeffers Ideologie scheint heute bei der evangelischen Kirche die Leitlinie zu sein: Bekanntlich äußerte sich der antipatriotischen Kirchenmann der bekennenden Kirche auf einer geheimen Kirchentagung 1941 in Genf zu seinen Weltbrüdern aus den imperialen Kolonialreichen:

“Ich bete für die Niederlage meines Vaterlandes. Nur durch eine Niederlage können wir Sühne leisten für die furchbaren Verbrechen, die wir gegen Europa und die Welt begangen haben.”

Masochistische Flaggelanten und ewige Büßer sind heute offenbar alle esoterischen Himmelkomiker und Betschwestern?

Bekanntlich haben die Deutschen durch den verlorenen Krieg ein Drittel ihres Heimatbodens verloren und mußten über 13 Millionen Menschenopfer beklagen. Daher muß heute die ausgedünnte Urbevölkerung durch Massen von Art- und Wesensfremden aus der Dritten Welt von der antideutschen Merkel-Regierung ersetzt werden, damit hier noch genügend Verbraucher und Konsumenten für das internationale Kapital und seine Warenvertriebs- und Handelsketten vorhanden sind!

LOL
13.06.2017, 08:09
Allerdings hätte ich in einem Nazi-Deutschland nicht leben wollen. Das ist jedoch eine Beurteilung aus heutiger Sicht. Wäre ich in einem Nazi-Deutschland aufgewachsen, täte ich wohl in einem BRD-Deutschland nicht leben wollen. Es ist wie es ist.In einem totalitären Staat zu leben, ist zumindest für freiheitsliebende Völker und Menschen keine Option.

Schopenhauer
13.06.2017, 08:42
Ja.

Vermutlich wurde diese masochistisch-christliche Selbstdarstellung der EKD auf dem letzten Kirchentag gepredigt?

Jesus wurde durch Bonhoeffer ersetzt?

Pastor Bonhoeffers Ideologie scheint heute bei der evangelischen Kirche die Leitlinie zu sein: Bekanntlich äußerte sich der antipatriotischen Kirchenmann der bekennenden Kirche auf einer geheimen Kirchentagung 1941 in Genf zu seinen Weltbrüdern aus den imperialen Kolonialreichen:

“Ich bete für die Niederlage meines Vaterlandes. Nur durch eine Niederlage können wir Sühne leisten für die furchbaren Verbrechen, die wir gegen Europa und die Welt begangen haben.”

Masochistische Flaggelanten und ewige Büßer sind heute offenbar alle esoterischen Himmelkomiker und Betschwestern?

Bekanntlich haben die Deutschen durch den verlorenen Krieg ein Drittel ihres Heimatbodens verloren und mußten über 13 Millionen Menschenopfer beklagen. Daher muß heute die ausgedünnte Urbevölkerung durch Massen von Art- und Wesensfremden aus der Dritten Welt von der antideutschen Merkel-Regierung ersetzt werden, damit hier noch genügend Verbraucher und Konsumenten für das internationale Kapital und seine Warenvertriebs- Handelsketten vorhanden sind!

:gp:

Großartig. Wie immer-Du bringst es auf den Punkt. :)

ERNEUERER
13.06.2017, 08:53

Ich möchte nicht verschweigen ...

bin außerordentlich erfreut darüber , dass Griechenland als Staatshaushalt-Währungsbetrüger am Pranger steht
u. auf seine wahre Größe zurecht gestutzt wird - insbesondere seine zahlreichen Renten-Erschleicher aufgeflogen sind :cool:

Django
13.06.2017, 08:58
Ernst Jünger auf die Frage, was sein schlimmstes Kriegserlebnis war: "Das wir den Krieg verloren haben".

OneDownOne2Go
13.06.2017, 08:59
In einem totalitären Staat zu leben, ist zumindest für freiheitsliebende Völker und Menschen keine Option.

Sag das nicht, da kommt es sehr darauf an, wie weit oben in der Hierarchie man steht. Ist wie Stau, der ist auch nur hinten blöd. Aber vermutlich ist es schlicht so, dass einfach nicht alle frei sein können, und aktuell hat es halt die Deutschen erwischt, in geistiger Abhängigkeit einiger Irrer zu existieren. Ich fürchte sogar, auch denen folgen wir wieder willig in den Untergang.

Rumpelstilz
13.06.2017, 09:07
In einem totalitären Staat zu leben, ist zumindest für freiheitsliebende Völker und Menschen keine Option.
Was ist "totalitär"? Die Unmöglichkeit einer politischen Veränderung wie z.B. in der BRD? Oder "Recht und Ordnung"?

Hier in Peru besteht die Pflicht, am Nationalfeiertag jedes Gebäude, auch ein Wohnhaus oder eine Lagerhalle, zu beflaggen. Bei Androhung eines Bussgeldes. Ebenso herrscht Wahlpflicht. Ebenso bei Androhung eines Bussgeldes.

Vor jeder Bankfiliale oder sonstigem Geldinstitut steht mindestens ein Bewaffneter. Auch sonst fallen im Strassenbild die hohe Anzahl von uniformierten Ordnungskräften auf. Z.B. an vielen Bushaltestellen wachen uniformierte Hilfskräfte der Gemeinde darauf, dass keine Taxis die Bushaltestellen blockieren oder private Busse die Haltestellen der städtischen Busse anfahren.

Beim Betreten eines Campus einer Universität muss man seine Kennkarte (DNI oder CE [carné de extranjería]) oder seinen Reisepass vorzeigen. Bekommt man einen Besucherausweis, muss man seine Kennkarte sogar hinterlegen. Auch beim Anmieten eines Zimmers in einem Stundenhotel muss man an der Rezeption seine Kennkarte hinterlegen.

Selbst an vielen Supermarktkassen wird man um die Kennkarte gefragt. Ab gewissen Bargeldbeträgen, bei Zahlung mit bestimmten Kreditkarten oder bei der Inanspruchnahme von gewissen Sonderangeboten.

An Bushaltestellen und an Bankschaltern usw. machen die Leute von sich aus eine Reihe auf, auch wenn es nur drei Männeken sind.

Zum Nationalfeiertag marschieren nicht nur Armee und Polizei, sondern auch Berufsverbände und Schüler. Die Z.T. auch im Stechschritt. Die meisten Schulklassen haben ausserdem jährlich einmal einen Umzug, zumeist in Uniform von Polizisten o.ä. Habe gerade erst letzte Woche eine Freundin begleitet, die das Ausleihen der Uniformen von Motorradpolizisten für eine Klasse von 7-jährigen organisiert hat.

Sind das alles nun Anzeichen für "Totalitarismus" oder ist es nur eine Krankheit der Westeuropäer, dass ihnen so etwas "spanisch" vorkommt?

http://e.rpp-noticias.io/normal/2016/07/07/575957_188041.jpg

frundsberg
13.06.2017, 09:26
Ich denke nicht, dass dieser Feind die Welt absolut beherrscht, sondern noch nicht einmal die Hälfte.

Dass sich die andere Hälfte nicht offensiv gegen diesen Feind stellt, hat folgenden Gründ:
Dieser Feind wird erstens nicht morgen angreifen und zweitens wird er jeden Tag schwächer. Wieso sollte man selbst ihn heute angreifen? Man sollte sich besser morgen mit ihm angeben, oder noch besser übermorgen, wo er noch schwächer sein wird.

Nein. Falsch. Die weltweite Abwrackung der Weißen macht diesen Feind sicherlich nicht schwächer, sondern dominanter.

frundsberg
13.06.2017, 09:27
Du meinst, Deutschland wurde provoziert und genötigt, etwa so, wie "man" es derzeit (bspw.) mit Russland praktiziert ? :hmm:

Genötigt ist fast noch treffender. Ja, hast recht!

Hrafnaguð
13.06.2017, 09:33

Sagen wir es mal so - mir wäre es auch lieber wenn uns der Nationalsozialismus erspart geblieben wäre.
Allerdings hat die Vorgeschichte ja mehr oder weniger konsequent dahin geführt. Oder ist geführt worden.
Wie ein Schreiber vor mir schon sagte - die Vorgeschichte wird heute ignoriert, dabei ist sie der Schlüssel zum
Verständnis der Ereignisse. Ist im Prinzip immer das gleiche gewesen, früher wie heute - der Erfindungsreichtum
und damit der wirtschaftliche Erfolg des vereinigten Deutschlands. Als die Reichseinigung von Bismarck vollendet
war, ist eben in Europa aus dem in sich verzettelten und zerstrittenen deutschen Kulturraum mit seinen verschiedenen
Völkern eine geeinte Nation entstanden. Ein Gigant. Und den konnte man nicht mehr durch Intrigen gegen sich selbst
ausspielen, man konnte diese Nation nicht mehr beliebig herumstoßen. Zudem ist ein geeinter Wirtschaftsraum entstanden
in dem eine Industrie sozusagen auf dem neuesten Stand aufgebaut wurde und eine unglaubliche Wirtschaftsmacht entstand
welche den anderen Nationen, vorrangig England, starke Konkurrenz machte. In Bezug auf England bestand auch die steigende
Gefahr das hier eine Landmacht entsteht, welcher England nichts mehr entgegenzusetzen hätte. Vorallem in Verbund mit Russland.
Da England dies aber noch nie zugelassen hatte, also daß eine Landmacht entsteht die auf dem Kontinent die Macht Englands übertrifft, wurden wir, zudem noch durch unsere Wirtschaftsmacht, das neue Ziel der Zerstörungsstrategie Englands.
Das ging ja soweit das um die Jahrhundertwende in englischen Zeitungen Hetze bis hin zur totalen physischen Vernichtung des
deutschen Volkes offen betrieben werden konnte. Man muß zugeben das auch Deutschland sich ungeschickt verhalten hat, etwa in Bezug auf Russland, dem natürlichen Verbündeten Deutschlands auf dem Kontinent, da hat man es verschlaften rechtzeitig ein Bündnis zu schmieden, eine Nachlässigkeit die weidlich von England und Frankreich ausgenutzt wurde und man Russland so gegen
uns positionieren konnte. Die weiteren Ergebnisse kennt man, den WK1 etwa, von dem ein russischer General behauptete das "fünfzig Zeitungen in England, Belgien, Frankreich und Russland ihn herbeigeschrieben hätten". Ohne den Schandvertrag von Versailles wäre Hitler niemals erfolgreich geworden. Der Aufbau des Sowjetimperiums erfolgte mit nicht unerheblichen Mitteln aus den USA, auch die NSDAP wurde aus US-Quellen mitfinanziert. Man baute hier zwei verfeindete Ideologien auf die irgendwann im Laufe der Geschichte
aufeinanderprallen mußten. Dazu noch die heimtückische Polenfalle, die deutsche Exklave Ostpreußen in polnischen Territorium und Danzig. Bei solch bekanntermaßen nationalistischen Völkern wie den Polen und Deutschen mußte auch das irgendwann in einen Krieg münden.

Wenn man dann heute Ausführungen von George Friedman (Stratfor) hört in denen freimütig behauptet wird das es seit über hundert Jahren ein Hauptziel der US-Außenpolitik gewesen ist ein Bündnis Deutschland-Russland zu verhindern, dann weiß man wie der Hase gelaufen ist. Ziel war immer die deutsche Wirtschaftsmacht zu brechen und die Annäherung der natürlichen Mittlermacht zwischen West und Ost, Deutschland, an Russland zu verhindern, weil hier die Kontinentalmacht entstanden wäre, welche Mitteleuropa aus dem Haltegriff der Seemächte England (die traditionelle Seemacht) und der USA (der Nachfolgeseemacht) gelöst hätte.

Der NS war unschöne, aber verständliche Folge dieses antideutschen Treibens. Man kann über ihn sagen was man will, so er nicht sowieso zum Teil von außen konstruiert wurde, war er das letzte Aufbegehren eines weißen europäischen Volkes gegen die sich konstruierende zionistische neue Weltordnung die ihren Sitz erst in England, dann in den USA hatte. Wie gesagt - solang er nicht herbeikonstruiert und damit Schlüsselpart in diesen langfristigen tendenziellen Planungen war. Ich habe zu dieser Theorie ein ambivalentes Verhältnis. Churchills Ausführung das es das übelste Verbrechen Deutschlands war das man ein alternatives Warenwirtschaftssystem versuchte zu etablieren, Tauschhandel, an dem die internationalen Finanzeliten nichts mitverdienen konnten, weisen in die Richtung das hier im Falle eines (Teil-) Konstruktes einiges nicht so lief wie gewünscht.

Schaut man sich den Zustand der Welt heute aber an, so kann man, auch wenn man den NS ablehnend gegenübersteht, eigentlich nicht umhin zu sagen "Es wäre besser wenn wir die Sache gewonnen hätten, besser für uns und auch Gesamteuropa". Denn auch der NS hätte sich über die Zeit wandeln müssen, den Realitäten anpassen müssen, sich weiterentwickeln müssen. Man weiß nicht in welche Richtung. Aber ich denke mal mehr laissez faire gegenüber den eroberten Völkern, weil es eh nicht anders gegangen wäre und das wäre auch ihnen nach einer Zeit zugute gekommen. Man wäre wohl besser gefahren den NS als Exportartikel in den okkupierten Gebieten anzubieten, als alternatives Modell zu den vorherigen Regimen und hätte die Bevölkerungen (auch ideologisch gesehen) besser behandelt. Da ist schon einiges falsch gelaufen.

Aber Europa wäre heute noch Europa und keine Völkermüllkippe die von orientalischen und negriden Menschenunrat überquillt.

Rumpelstilz
13.06.2017, 09:35
Nein. Falsch. Die weltweite Abwrackung der Weißen macht diesen Feind sicherlich nicht schwächer, sondern dominanter.
Von "Abwrackung" der Weissen kann man weder in Ländern wie Argentinien, Uruguay, Chile oder Russland reden.

Und meine Aussage war, dass die Angelsachsen, also USA plus GB und Anhang, weder Russland, noch Indien, noch China beherrschen. Und in dem Rest der Welt verlieren sie tagtäglich an Einfluss. Ausser vielleicht in Westeuropa und speziell in der BRD.

BlackForrester
13.06.2017, 09:45

Im Bezug auf den WK I stimme ich Dir - auch wenn ich es anders formulieren würde- zu. Der WKII, auch wenn die unmittelbare wie mittelbare Folge der Versailler "Friedensvertrages" als aufgezwungen zu bezeichnen - da schweige ich besser.

Richtig ist wohl - ohne WKI hätte es auch keinen WKII gegeben, insofern sind die damaligen Siegermächte des WKI nicht so unschuldig, dass es zu einem WKII kam. Am Ende hat aber immer der die Verantwortung, welcher zuerst zu Waffe greift und was zum WKII führt war der absolute Größenwahn eines Österreichers.

Auf die Ausgangslage selber, froh zu sein, dass Deutschland den Krieg verloren hat - in einer Hinsicht ja, weil die Vorstellung dass Deutschland den WKII gewonnen hätte und ich heute in einem totalitären NS-Staat leben müsste hat nichts, absolut nichts was ich da abgewinnen könnte.

LOL
13.06.2017, 09:51
Ich möchte nicht verschweigen ...

bin außerordentlich erfreut darüber , dass Griechenland als Staatshaushalt-Währungsbetrüger am Pranger steht
u. auf seine wahre Größe zurecht gestutzt wird - insbesondere seine zahlreichen Renten-Erschleicher aufgeflogen sind :cool:Ist doch schön, dass dir auch die kleinen Dinge im Leben derart Freude bereiten....:D

Chronos
13.06.2017, 09:55
(....)

Auf die Ausgangslage selber, froh zu sein, dass Deutschland den Krieg verloren hat - in einer Hinsicht ja, weil die Vorstellung dass Deutschland den WKII gewonnen hätte und ich heute in einem totalitären NS-Staat leben müsste hat nichts, absolut nichts was ich da abgewinnen könnte.
Klar.

Du lebst natürlich lieber in einem Staatsgebilde, in dem du ohne das hohe Risiko, dass dir die Gurgel durchgesäbelt wird, bald nicht mal mehr ein öffentliches Verkehrsmittel benutzen kannst. Oder einkaufen kannst. Oder Geld vom Automaten abheben kannst. Oder oder oder.

Jedem das Seine.

Das Leben
13.06.2017, 09:57
In Ergänzung zu Beitrag 46:

http://www.focus.de/panorama/welt/schiesserei-an-muenchner-s-bahnhof-polizei-fasst-mutmasslichen-taeter-polizistin-schwer-verletzt_id_7240018.html

Liberalist
13.06.2017, 09:58

Da du ja gerne unter dem Joch Brüssels lebst, ist der totalitäre Bundesstaat für dich ja die beste Option.

Das Leben
13.06.2017, 09:58
Du lebst dafür in einem immer totalitärer werdenden (anti-)NS-Staat.
Was auf Dauer das gleiche sein wird.

BlackForrester
13.06.2017, 10:09
Du lebst dafür in einem immer totalitärer werdenden (anti-)NS-Staat.
Was auf Dauer das gleiche sein wird.

Würdest Du sagen in einem immer mehr anti-demokratischer werdenden Staatskonstrukt würde ich Dir beistimmen - da hat man als Bürger aber immer noch die Möglichkeit gegenzusteuern (ob man es tut steht auf einem anderen Blatt). In einem totalitären Staat hast Du nicht nur diese Möglichkeit nicht - sondern die verschwindest einfach.

LOL
13.06.2017, 10:11
Da du ja gerne unter dem Joch Brüssels lebst, ist der totalitäre Bundesstaat für dich ja die beste Option. Es gilt immer und überall totalitäre Tendenzen zu bekämpfen, auch in Brüssel. Deswegen ist aber Brüssel nicht schlecht, ebensowenig wie es Berlin ist, nur wegen der Nazis etc...

BlackForrester
13.06.2017, 10:15
Klar.

Du lebst natürlich lieber in einem Staatsgebilde, in dem du ohne das hohe Risiko, dass dir die Gurgel durchgesäbelt wird, bald nicht mal mehr ein öffentliches Verkehrsmittel benutzen kannst. Oder einkaufen kannst. Oder Geld vom Automaten abheben kannst. Oder oder oder.

Jedem das Seine.

Du stellst jetzt das eine Extrem dem anderen Extrem gegenüber. Genauso wenig wie ich einem totalitären Staat etwas abgewinnen kann, kann ich einem Staat etwas abgewinnen, welcher nicht bereit ist seine Werte zu verteidigen. Du kannst aber das Versagen der politischen Parteien sowie einer Justiz nicht als Gegenbeispiel anführen zu einem totalitären Staat anführen.

Liberalist
13.06.2017, 10:15
Es gilt immer und überall totalitäre Tendenzen zu bekämpfen, auch in Brüssel. Deswegen ist aber Brüssel nicht schlecht, ebensowenig wie es Berlin ist, nur wegen der Nazis etc...

Na dann bekämpfe diese mal.

Im endeffekt hast du aber das was du zu Recht durch die Nazis nicht haben wolltest heute durch Brüssel. Damals sollte es durch Krieg errichtet werden, heute durch Selbstaufgabe. 84% aller Gesetze der BRD sollen heute in Brüssel verabschiedet werden.

Wer verabschiedet Gesetze in Brüssel und wer schlägt diese vor?
Wen hast du von denen demokratisch gewählt?

BlackForrester
13.06.2017, 10:24

Im Endeffekt hast du aber das was du zu Recht durch die Nazis nicht haben wolltest heute durch Brüssel. Damals sollte es durch Krieg errichtet werden, heute durch Selbstaufgabe. 84% aller Gesetze der BRD sollen heute in Brüssel verabschiedet werden.

Dass die sogenannte EU eine im Markenkern un- und antidemokratische Veranstaltung ist - ich werde Dir nicht widersprechen.

ABER...Gesetze welche von Brüssel (scheinbar) aufgezwungen werden haben oftmals ihre Grundlage in nationalen Regierungen. Ich will da einmal das Glühbirnenverbot anführen - dass es zu der Einführung dieses Verbotes kam ist der Bundesrepubkik Deutschland zu verdanken, welche dieses Verbot und dessen Umsetzung von der brüsseler Bürokratie eingefordert hat. Dass es zu diesem Verbot kam war also keine Forderung der brüsseler EU-Bürokraten, sondern die Umsetzung des Willens der damaligen ersten schwaz-roten Koalition Merkel.

Man muss sich also schon genau anschauen, weshalb und warum die EU-Bürokratie etwas in Gesetzesform gießt und den Mitgliedstaaten damit aufzwingt...manchmal beginnt man dann schon zu staunen, wer da der "Treiber" ist.

Tutsi
13.06.2017, 10:28
Mit der evt. Aufnahme der Türkei, Bosnien und Kosovo werden wir bereits muslimische Länder in der EU haben, die gern das Geld abschöpfen werden - und die Forderungen ihrer Art stellen werden, damit ihre Religion in fast allen übrigen Ländern gefestigt und eingeführt werden wird.

Warten wir es ab.

Im endeffekt hast du aber das was du zu Recht durch die Nazis nicht haben wolltest heute durch Brüssel. Damals sollte es durch Krieg errichtet werden, heute durch Selbstaufgabe. 84% aller Gesetze der BRD sollen heute in Brüssel verabschiedet werden.

frundsberg
13.06.2017, 11:20
Im Bezug auf den WK I stimme ich Dir - auch wenn ich es anders formulieren würde- zu. Der WKII, auch wenn die unmittelbare wie mittelbare Folge der Versailler "Friedensvertrages" als aufgezwungen zu bezeichnen - da schweige ich besser.

Richtig ist wohl - ohne WKI hätte es auch keinen WKII gegeben, insofern sind die damaligen Siegermächte des WKI nicht so unschuldig, dass es zu einem WKII kam. Am Ende hat aber immer der die Verantwortung, welcher zuerst zu Waffe greift und was zum WKII führt war der absolute Größenwahn eines Österreichers.

Nein. Nicht immer ist derjenige Schuld, der den ersten Schuß abgibt. Wichtig ist, was diesem Schuß voranging. Klassische Angriffskriege waren im 20. Jahrhundert Korea, Vietnam, Serbien, Irak und Afghanistan. Später Libyen, Syrien und nun der Jemen.

Was die polnische Regierung in den Jahren 1938 und 1939 tat und nicht tat, war eine offene Kriegserklärung. Die Legende, der "irre Österreicher" überfiel eine friedliche Regierung ist eben eine alliierte Legende. Die polnische Nation hat natürlich ein Interesse an der Aufrechterhaltung dieser Lüge, ist sie doch aus heutiger Sicht ein Kriegsgewinnler.

Die Polen brauchen niemals befürchten, daß das im Verschwinden begriffene deutsche Volk seine ihm abgepreßten Ostprovinzen zurückfordert. Von der polnischen Staatsführung und Elite ist aber auch keine innere Gesundung zu erwarten hinsichtlich Wahrheit und Aufrichtigkeit. Denn das würde die bundesdeutsche Elite ja in eine Verlegenheit vor den Restdeutschen bringen. So gesehen kann Europa nur gesunden, wenn alle Wahrheiten auch als solche ihre Berechtigung finden. Da dies an den Egoismen scheitert, werden am Ende auch die europäischen Völker an der Kolonisation ihrer eigenen Eliten zugrunde gehen.

Auch wenn die Polen heute viel mutiger sind, als die Deutschen und zu Millionen auf die Straßen gehen. Die Zeit wird es bringen, daß auch Polen afrikanisch/orientalisch kolonisiert wird, genau wie Estland, Lettland, Ungarn und die Tschechei, in der heute schon Hunderttausende Zigeuner und Vietnamesen wohnen, oft in den ehemaligen Gebieten der vertriebenen Böhmerdeutschen.

1950 hat auch kein Deutscher in Stuttgart geglaubt, daß Stuttgart mal deutschenfrei werden wird. Ist aber heute die Wirklichkeit.
So weh uns das allen tut.

Chronos
13.06.2017, 12:05
Du stellst jetzt das eine Extrem dem anderen Extrem gegenüber. Genauso wenig wie ich einem totalitären Staat etwas abgewinnen kann, kann ich einem Staat etwas abgewinnen, welcher nicht bereit ist seine Werte zu verteidigen. Du kannst aber das Versagen der politischen Parteien sowie einer Justiz nicht als Gegenbeispiel anführen zu einem totalitären Staat anführen.
Ein Blick in die Geschichte würde uns lehren, dass ein "weicher" Staat nie von langer Dauer sein kann. Es scheint eine Art Naturgesetz zu sein, dass Staaten mit hoher innerer Nachgiebigkeit über kurz oder lang von innen heraus verrotten.

Der einzige Politiker, der dieses Prinzip nicht nur begriffen, sondern auch aktiv angegangen hat, war Mao Tse-Tung. Er hat erkannt, dass Staaten nach wenigen Jahrzehnten verkrusten und in eine Art Agonie verfallen. Staatliche Verwaltung wird zum Selbstzweck.
Deshalb hat Mao die "Roten Brigaden" und die Kulturrevolution erfunden, um in regelmäßigen zeitlichen Abständen den ganzen Laden durchzuschütteln, auf den Kopf zu stellen und wieder neu aufzusetzen (allerdings hat Mao dabei die etwas falsche Richtung angestrebt).
Aber er hat dadurch immerhin geschafft, dass die Studentenschaft nicht im Elfenbeinturm lebte und geistige Onanie betrieb, sondern das praktische Leben vor Ort - in der Landwirtschaft und bei sonstigen körperlichen Einsätzen - am eigenen Leib kennenlernte.

Wir erleben es doch gerade, wie die europäischen Staaten vor lauter selbstgefälliger Nabelschau von innen heraus zerfallen. Bewährte althergebrachte Strukturen lösen sich auf und der Hedonismus wird zum Lebensaxiom.

Uffzach
13.06.2017, 12:10
Ich bin froh, dass heute morgen die Sonne aufgegangen ist.:D

Chronos
13.06.2017, 12:14
(....)

1950 hat auch kein Deutscher in Stuttgart geglaubt, daß Stuttgart mal deutschenfrei werden wird. Ist aber heute die Wirklichkeit.
So weh uns das allen tut.
Naja, jetzt übertreib mal nicht so maßlos. Noch besteht im Großraum Stuttgart die geschätzte Hälfte der Einwohnerschaft aus "Bio"-Deutschen. "Deutschenfrei" ist auch Stuttgart noch nicht.

Aber das Tempo der Entdeutschung nimmt zugegebenermaßen immer mehr an Fahrt auf. Gerade im innerstädtischen Bereich Stuttgarts dürften die Nichtdeutschen (wozu ich auch die vielen zugewanderten Südost- und Osteuropäer zähle), allerdings jetzt schon die Mehrheit stellen.

Und dadurch sieht Stuttgarts Innenstadtbereich heute schon so aus:

59531

frundsberg
13.06.2017, 12:23
Naja, jetzt übertreib mal nicht so maßlos. Noch besteht im Großraum Stuttgart die geschätzte Hälfte der Einwohnerschaft aus "Bio"-Deutschen. "Deutschenfrei" ist auch Stuttgart noch nicht.

Aber das Tempo der Entdeutschung nimmt zugegebenermaßen immer mehr an Fahrt auf. Gerade im innerstädtischen Bereich Stuttgarts dürften die Nichtdeutschen (wozu ich auch die vielen zugewanderten Südost- und Osteuropäer zähle), allerdings jetzt schon die Mehrheit stellen.

Und dadurch sieht Stuttgarts Innenstadtbereich heute schon so aus:

59531

Ist klar. Ich übertreibe, denn was bringt es, wenn im Großraum Stuttgart 1 Mio. Menschen leben, davon 50 Prozent Deutsche und 50 Prozent Ausländer.
Während also die Deutschen in der Sparte der 40-85-Jährigen noch die Mehrheit bilden, bilden die Nichtdeutschstämmigen in der Sparte von 0-40 Jahren die Mehrheit. Es dauert noch einige Jahre, bis sich das auswächst. Irgendwann sind es eben nur noch 10 Prozent Deutsche, dann 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3 und am Ende 1-2 Prozent.

Deutschlandweit sind Männer zwischen 20-35 heute schon Nichtdeutsche. Die CDU hat im den Jahren 2015, 2016 und 2017 wohl an die 4 Mio. Ausländer nach Deutschland gelockt, die meisten im Alter zwischen 19 und 39 Jahren. Daß sind die Jahrgänge der Reproduktion. Und die Jahre, wo der Mann noch Testosteron im Blut hat und kämpferisch veranlagt ist. Die Alten ab 50 möchten doch verständlicherweise nichts als Ruhe und Frieden.

So kommt das alles ins Rutschen. Und am Ende, nach weiteren 20-25 Jahren, ist Stuttgart deutschenfrei. Vielleicht schon früher.

Chronos
13.06.2017, 12:46
Ist klar. Ich übertreibe, denn was bringt es, wenn im Großraum Stuttgart 1 Mio. Menschen leben, davon 50 Prozent Deutsche und 50 Prozent Ausländer.

Wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man sich strikt an die Tatsachen halten. Gerade denjenigen, die sich gegen die Lügen zur Wehr setzen und vom Mainstream ständig angegriffen und in irgendeine falsche Ecke geschoben werden, erweist man mit maßlosen Übertreibungen einen Bärendienst.

Wenn sogar erfundene Geschichtchen erzählt werden wie beispielsweise diese: Deutsche hätten einem Türken Vorwürfe gemacht, weil dessen Frau kein Kopftuch trage, kann man über derart idiotische Stories nur noch den Kopf schütteln.

Solcher Unfug ist nichts weiter als kontraproduktiv und liefert "der Gegenseite" völlig unnötig Munition.

frundsberg
13.06.2017, 13:02
Wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man sich strikt an die Tatsachen halten. Gerade denjenigen, die sich gegen die Lügen zur Wehr setzen und vom Mainstream ständig angegriffen und in irgendeine falsche Ecke geschoben werden, erweist man mit maßlosen Übertreibungen einen Bärendienst.

Wenn sogar erfundene Geschichtchen erzählt werden wie beispielsweise diese: Deutsche hätten einem Türken Vorwürfe gemacht, weil dessen Frau kein Kopftuch trage, kann man über derart idiotische Stories nur noch den Kopf schütteln.

Solcher Unfug ist nichts weiter als kontraproduktiv und liefert "der Gegenseite" völlig unnötig Munition.

Nun Unfug ist es sicherlich nicht. Nur etwas weiter vorausgegriffen bzw. das Ziel der jahrzehntelangen Politik anschaulich dargestellt. Hier in Berlin-Ost ist es dasselbe. Lichtenberg und Friedrichshain, Frankfurter Allee, Storkower Straße, Landsberger Allee, alles riesige Schneise, alles voller Ausländer aus allen Teilen der Welt. Jung, reproduktiv, stark, vielfältig. Das ging die letzten 8 Jahre rasend schnell und ich verstehe auch, wie sie das machen. Also mit den Heimen, und nach 3 Monaten Unterweisungen, WBS, dann werden bei Auszug Wohnungen für Ausländer blockiert und Voila, sind die Asylantenheime wieder etwas leerer und die Menschen leben nun bei anderen Menschen. KOLONISATION. Banaler Kram in einer Zeit voller Verrückter.

herberger
13.06.2017, 15:19
Diesem Stinktier wurde doch vorzüglich geholfen, der hat jetzt bestimmt Angst das er sein jetzigen Aufenthaltsort wieder verlassen muss.

https://www2.pic-upload.de/img/33330761/19030446_1553467478038543_1492383329204354603_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

BlackForrester
13.06.2017, 15:31
Ein Blick in die Geschichte würde uns lehren, dass ein "weicher" Staat nie von langer Dauer sein kann. Es scheint eine Art Naturgesetz zu sein, dass Staaten mit hoher innerer Nachgiebigkeit über kurz oder lang von innen heraus verrotten.

Der einzige Politiker, der dieses Prinzip nicht nur begriffen, sondern auch aktiv angegangen hat, war Mao Tse-Tung. Er hat erkannt, dass Staaten nach wenigen Jahrzehnten verkrusten und in eine Art Agonie verfallen. Staatliche Verwaltung wird zum Selbstzweck.
Deshalb hat Mao die "Roten Brigaden" und die Kulturrevolution erfunden, um in regelmäßigen zeitlichen Abständen den ganzen Laden durchzuschütteln, auf den Kopf zu stellen und wieder neu aufzusetzen (allerdings hat Mao dabei die etwas falsche Richtung angestrebt).
Aber er hat dadurch immerhin geschafft, dass die Studentenschaft nicht im Elfenbeinturm lebte und geistige Onanie betrieb, sondern das praktische Leben vor Ort - in der Landwirtschaft und bei sonstigen körperlichen Einsätzen - am eigenen Leib kennenlernte.

Wir erleben es doch gerade, wie die europäischen Staaten vor lauter selbstgefälliger Nabelschau von innen heraus zerfallen. Bewährte althergebrachte Strukturen lösen sich auf und der Hedonismus wird zum Lebensaxiom.

Du wirst vom Grundsatz her von mir keinen Widerspruch ernten - dass sich ein Staatswesen irgendwie verselbstständig und am Ende nur noch um eigenen Daseinsberechtigung ist wohl ein Fakt und dann beginnt eigentlich regelmässig der Untergang.

ERNEUERER
13.06.2017, 15:40
Ist doch schön, dass dir auch die kleinen Dinge im Leben derart Freude bereiten....:D

Neee ... ist eher zum heulen , dass wir euch finanziell für ewig "An der Backe haben" .
Aber vielleicht geht euer Gas/Oel-Traum ja in Erfüllung , dann gibt's die leise Hoffnung , dass wir uns daran schadlos halten können :cool:

LOL
13.06.2017, 16:02
Neee ... ist eher zum heulen , dass wir euch finanziell für ewig "An der Backe haben" .
Aber vielleicht geht euer Gas/Oel-Traum ja in Erfüllung , dann gibt's die leise Hoffnung , dass wir uns daran schadlos halten können :cool:Die Gasvorkommen sind kein Traum, trotz unserer Politluschen hat jetzt auch Total und Exxon sich ihre Bereiche südlich von Kreta gesucht...
Seit dem Gigafund auf ägyptischen Gebiet und Zypern klingelt es langsam bei allen, das dort im östlichen Mittelmeer sogar Katars Gasvorkommen ggf. um ein mehrfaches getoppt werden könnten. Die EastMed-Pipeline ist auch längst beschlossenene Sache...

Das kann noch richtig, richtig spannend werden, aber....
der Griechenlandurlaub wird dann viel teuerer werden.

moishe c
13.06.2017, 16:16

Das ist mir schon klar!

Andernfalls hättest du ja richtig arbeiten müssen ... :)

Schwabenpower
13.06.2017, 16:27
Die Gasvorkommen sind kein Traum, trotz unserer Politluschen hat jetzt auch Total und Exxon sich ihre Bereiche südlich von Kreta gesucht...
Seit dem Gigafund auf ägyptischen Gebiet und Zypern klingelt es langsam bei allen, das dort im östlichen Mittelmeer sogar Katars Gasvorkommen ggf. um ein mehrfaches getoppt werden könnten. Die EastMed-Pipeline ist auch längst beschlossenene Sache...

Aha. Total und Exxon also, die bekannten griechischen Konzerne.

Erbärmlich, nicht mal das könnt ihr selbst. Nicht mal mit geschenktem Geld

LOL
13.06.2017, 16:37
Aha. Total und Exxon also, die bekannten griechischen Konzerne.

Erbärmlich, nicht mal das könnt ihr selbst. Nicht mal mit geschenktem Geld Natürlich sind die in einer Gemeinschaft mit der griechischen Hellenic-Petroleum. Aber es geht schon um teilweise herausfordernd tiefe Tiefen, welche schon von darin erfahrenen Giganten erschlossen werden sollten. Ähnliche Kooperationen schafft auch Israel auf seinen Offshore-Feldern.
Aber auch ohne diese technische Problematik ist es rein strategisch besser verschieden Konzerne, verschiedener Länder dort mit einzubinden. Das schafft eine zusätzliche strategische Allianz welche sich jetzt schon zB. die Türkei weit vom Leibe hält... :D

Schwabenpower
13.06.2017, 16:39
Natürlich sind die in einer Gemeinschaft mit der griechischen Hellenic-Petroleum. Aber es geht schon um teilweise herausfordernd tiefe Tiefen, welche schon von darin erfahrenen Giganten erschlossen werden sollten. Ähnliche Kooperationen schafft auch Israel auf seinen Offshore-Feldern.
Aber auch ohne diese technische Problematik ist es rein strategisch besser verschieden Konzerne, verschiedener Länder dort mit einzubinden. Das schafft eine zusätzliche strategische Allianz welche sich jetzt schon zB. die Türkei weit vom Leibe hält... :D
Einzubeziehen? Optimist.

Die zocken euch schneller ab, als ihr eine Olive entkernen könnt

LOL
13.06.2017, 16:44
Einzubeziehen? Optimist.

Die zocken euch schneller ab, als ihr eine Olive entkernen könnt
Dabei kann wobl kaum abgezockt werden, denn die prozentuale Verteilung ist gemäß internationalen Standards und die sind auf win-win ausgerichtet.
Wie schon oben erwähnt: Israel macht es genauso.

Schwabenpower
13.06.2017, 16:45
Dabei kann wobl kaum abgezockt werden, denn die prozentuale Verteilung ist gemäß internationalen Standards und die sind auf win-win ausgerichtet.
Wie schon oben erwähnt: Israel macht es genauso.
Siehste, schon passiert

Helgoland
13.06.2017, 16:48

Aber die einzige Möglichkeit, den überwiegend unmündigen Mob halbwegs unter Kontrolle zu haben.

LOL
13.06.2017, 16:51
Siehste, schon passiert Schau Mal lieber was zukünftig deswegen mit der Türkei passiert, dem einzigen Land im östlichen Mittelmeer welches nicht am Erdgasboom mitbeteiligt sein wird.... :D

Schwabenpower
13.06.2017, 17:19
Schau Mal lieber was zukünftig deswegen mit der Türkei passiert, dem einzigen Land im östlichen Mittelmeer welches nicht am Erdgasboom mitbeteiligt sein wird.... :D
Schau mal lieber auf das Thema.

Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wäret ihr nicht das Armenhaus Europas

Esreicht!
13.06.2017, 17:20
Weil du sonst in deinen zurückgebliebenen Rußland hättest bleiben müssen und mehr als ein Fahrrad für dich Luxus gewesen wäre?
Diese Aussage ist nicht klug sondern gibt nur deine eigene Sicht wieder, weil du deswegen deine Milch nicht beim Bauern in Krocnograd holen mußt sondern einfach beim Aldi holen kannst. Deine persönlichen Widrigkeiten interessieren hier nicht.

Sie wäre ja möglicherweise sowieso hier, da Stalin ohne Hitler bis an den Rhein vorgedrungen wäre .......

kd

Schwabenpower
13.06.2017, 17:22
Sie wäre ja möglicherweise sowieso hier, da Stalin ohne Hitler bis an den Rhein vorgedrungen wäre .......

kd
Oder andere Richtung: Hitler ohne USA bis nach Sibirien

LOL
13.06.2017, 17:24
Schau mal lieber auf das Thema.

Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wäret ihr nicht das Armenhaus Europas
Machma die Augen auf, denn wir sind auch so nicht das Armenhaus Europas... Werden wir auch nie sein.

Aber wo wir schon dabei sind: Wann hat Deutschland eigentlich das letzte Mal nen Krieg gewonnen? :D

Schwabenpower
13.06.2017, 17:31
Machma die Augen auf, denn wir sind auch so nicht das Armenhaus Europas... Werden wir auch nie sein.

Aber wo wir schon dabei sind: Wann hat Deutschland eigentlich das letzte Mal nen Krieg gewonnen? :D
1945.

Ich war erst kürzlich da. Hast Recht. Armenhaus war eine Beleidigung. Für das Armenhaus

hic
13.06.2017, 17:34
1945.
:haha::haha::haha::haha::haha:

LOL
13.06.2017, 17:36
1945.

Ich war erst kürzlich da. Hast Recht. Armenhaus war eine Beleidigung. Für das Armenhaus

Wenn du 1945 Deutschland als Kriegsgewinner siehst, dann darfste Griechenland selbstverständlich auch als Armenhaus bezeichnen... :D

Wolfger von Leginfeld
13.06.2017, 17:37
Diesem Stinktier wurde doch vorzüglich geholfen, der hat jetzt bestimmt Angst das er sein jetzigen Aufenthaltsort wieder verlassen muss.

https://www2.pic-upload.de/img/33330761/19030446_1553467478038543_1492383329204354603_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Sieht nach der Meinung eines zukünftigen Bundeskanzlers aus ...

Schwabenpower
13.06.2017, 17:51
:haha::haha::haha::haha::haha:
Oh, alle Deine Gehirnzellen auf einmal

Schwabenpower
13.06.2017, 17:52
Wenn du 1945 Deutschland als Kriegsgewinner siehst, dann darfste Griechenland selbstverständlich auch als Armenhaus bezeichnen... :D
Denk mal nach. Oder fehlt da was zu?

LOL
13.06.2017, 17:57
Denk mal nach. Oder fehlt da was zu?Wo ist denn dein Problem? Ich finde es doch klase dass du Deutschland 1945 als Kriegsgewinner siehst. Weiter so! :D

hic
13.06.2017, 17:59
Sieht nach der Meinung eines zukünftigen Bundeskanzlers aus ...
Nimmst das wörtlich? Hier ist der ganze Text:
http://www.taz.de/!5114887/
Da steckt sehr viel Ironie und Übertreibung drin. Das ist nicht wörtlich zu nehmen.

Schwabenpower
13.06.2017, 18:00
Wo ist denn dein Problem? Ich finde es doch Klasse das du Deutschland 1945 als Kriegsgewinner siehst. Weiter so! :D
Das sieht jeder mit Verstand. Man muß natürlich mehr als die obigen 5 Hirnzellen nutzen (was sich nicht auf Dich bezieht)

Du kommst noch drauf. Stichwort: Gastarbeiter

Wolfger von Leginfeld
13.06.2017, 18:00
Da steckt sehr viel Ironie und Übertreibung drin. Das ist nicht wörtlich zu nehmen.

Die Zukunft wird es zeigen wieviel "Ironie" darin gesteckt hat ...

OttoI
13.06.2017, 18:01
1945.

Natürlich hat das Deutsche Reich den Krieg gewonnen gegen die Griechen, gegen Holland , Frankreich, Belgien, Polen, Italien, Serbien, Weißrussland, Norwegen und weitere 40 Länder. Verloren hat das Deutsche Reich den Krieg gegen USA, GB und Rußland.

Allerdings setzte sich dann so um 1970 die Meinung durch - nun hat Deutschland doch noch den Krieg gewonnen.

Der Krieg ist nur die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln und heute ist mein Eindruck neben Deutschland sind nur noch die Russen die Gewinner des Krieges.

Schwabenpower
13.06.2017, 18:02
Natürlich hat das Deutsche Reich den Krieg gewonnen gegen die Griechen, gegen Holland , Frankreich, Belgien, Polen, Italien, Serbien, Weißrussland, Norwegen und weitere 40 Länder. Verloren hat das Deutsche Reich den Krieg gegen USA, GB und Rußland.

Allerdings setzte sich dann so um 1970 die Meinung durch - nun hat Deutschland doch noch den Krieg gewonnen.

Der Krieg ist nur die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln und heute ist mein Eindruck neben Deutschland sind nur noch die Russen die Gewinner des Krieges.
Genau das ist es. Um den Zeitpunkt (1970) kann man sich streiten

sunbeam
13.06.2017, 18:02

Kommst Du Dir nicht selber seltsam vor, solltest Du wirklich ein Deutscher sein, einen derartigen Anti-Deutschen Text zu rechtfertigen und ihm sogar subtilen Humor zu attestieren?

Wolfger von Leginfeld
13.06.2017, 18:03
Verloren hat das Deutsche Reich den Krieg gegen USA, GB und Rußland.

Grenzt man die Sache streng ein, dann hat man gegen die USA verloren. Und zwar den WKI und den WKII.

Rikimer
13.06.2017, 18:03
Ernst Jünger auf die Frage, was sein schlimmstes Kriegserlebnis war: "Das wir den Krieg verloren haben".

Wir leiden ja bis heute darunter. Selbst wir Zuspätgeborenen.

Und ob uns zum. der Wahnsinn mit Multikulti und Invasion und Flutung mit den Orientalen dann erspart geblieben wäre?

hic
13.06.2017, 18:04
Die Zukunft wird es zeigen wieviel "Ironie" darin gesteckt hat ...
Wirklich? Du wirst sie durch einen andere Brille sehen als ich.

LOL
13.06.2017, 18:05
Das sieht jeder mit Verstand. Man muß natürlich mehr als die obigen 5 Hirnzellen nutzen (was sich nicht auf Dich bezieht)

Du kommst noch drauf. Stichwort: Gastarbeiter
Hut ab! Das wird ja immer besser mit dir. Nun sind Gastarbeiter der Kriegsgewinn. Schöner kann man Menschen nicht einladen... Nicht Mal Merkel... :D

Lass uns jetzt gegenseitig mit Steiff-Tierchen beschmeissen... :D

Wolfger von Leginfeld
13.06.2017, 18:05
Wirklich? Du wirst sie durch einen andere Brille sehen als ich.

Das kannst du heute noch gar nicht sagen.

Schwabenpower
13.06.2017, 18:07
Kommst Du Dir nicht selber seltsam vor, solltest Du wirklich ein Deutscher sein, einen derartigen Anti-Deutschen Text zu rechtfertigen und ihm sogar subtilen Humor zu attestieren?

Blitzkrieg, Ding an sich, Feierabend, Gemütlichkeit, Gummibärchen, Hausmeister, Heimweh, Kindergarten, Kitsch, Kulturkampf, Lebensabschnittsgefährte, Nachhaltigkeit, Nestbeschmutzer, Ordnungsamt, Querdenker, Realpolitik, Schlager, Tiefsinn, Torschlusspanik, Vergangenheitsbewältigung, Volksgemeinschaft, Weltanschauung, Wirtschaftswunder, Zwieback.
Welcher Mensch von Vernunft, Stil und Humor wäre betrübt, wenn diese Wörter und mit ihnen die ihnen zugrunde liegenden Geisteshaltungen verschwinden? Eben.
(Fett von mir)

Böse Wörter

Schwabenpower
13.06.2017, 18:09
Hut ab! Das wird ja immer besser mit dir. Nun sind Gastarbeiter der Kriegsgewinn. Schöner kann man Menschen nicht einladen... Nicht Mal Merkel... :D

Lass uns jetzt gegenseitig mit Steiff-Tierchen beschmeissen... :D
Schade, es reicht doch nicht bei Dir. Zu kurz gesprungen.

Gab ja auch nicht allzu viel deutsche Gastarbeiter im "Siegerland" Griechenland. Woran das wohl lag?

Wolfger von Leginfeld
13.06.2017, 18:10
Wir leiden ja bis heute darunter.

Bist du nicht auch Wolgadeutscher?

OttoI
13.06.2017, 18:12
Genau das ist es. Um den Zeitpunkt (1970) kann man sich streiten

Das war so die Zeit als in GB die Diesellocks begannen zu fahren und der Kohlenheizer immer noch im Führerhaus saß. GB ging förmlich in die Knie und in Deutschland erreichte das Wirtschaftswunder unglaubliche Höhen - aus dieser Zeit kam die Einsicht- jetzt hat Deutschland doch noch den Krieg gewonnen.

hic
13.06.2017, 18:13

Selbst, wenn du die Siege gegen Frankreich etc. separat betrachtest, stimmt Schwabenpower's Antwort nicht. Denn sie fanden alle vor der Wende 1941 (Die Schlacht von Stalingrad) statt.

Rikimer
13.06.2017, 18:13
Bist du nicht auch Wolgadeutscher?

Nein. Schwarzmeerdeutscher, Krim. Väterlicherseits aus Schwaben.

Und meines Vaters Mutters Seite sind Schwarzmeerkosaken (Zaporozhian Cossacks) welche bis 1921 gegen Lenin gekämpft haben.

LOL
13.06.2017, 18:14
Schade, es reicht doch nicht bei Dir. Zu kurz gesprungen.

Gab ja auch nicht allzu viel deutsche Gastarbeiter im "Siegerland" Griechenland. Woran das wohl lag?Das liegt daran dass die armen, armen Griechen sich keine Steiff-Tierchen​ zum Empfang leisten konnten. Wir sind so arm, wir haben zum Schmeissen nur noch Steine übrig. :D

Schwabenpower
13.06.2017, 18:16
Das war so die Zeit als in GB die Diesellocks begannen zu fahren und der Kohlenheizer immer noch im Führerhaus saß. GB ging förmlich in die Knie und in Deutschland erreichte das Wirtschaftswunder unglaubliche Höhen - aus dieser Zeit kam die Einsicht- jetzt hat Deutschland doch noch den Krieg gewonnen.
Meiner Ansicht schon früher. Deswegen erwähnte ich die Gastarbeiter.

Schwabenpower
13.06.2017, 18:18
Das liegt daran dass die armen, armen Griechen sich keine Steiff-Tierchen​ zum Empfang leisten konnten. Wir sind so arm, wir haben zum Schmeissen nur noch Steine übrig. :D
1960 hattet ihr nicht mal Oliven zum polieren und habt Deutschen die Straßen sauber geleckt.

Heute verkauft ihr Gyros und werdet vom Döner verdrängt.

LOL
Nein. Schwarzmeerdeutscher, Krim. Väterlicherseits aus Schwaben.

Lustig. Ich bin väterlicherseits Schwarzmeergrieche und von der Abstammung auch aus der Krim.

hic
Schau mal auf das Datum, an dem die Kolumne verfasst wurde (2011). Da befand sich Deutschland noch mitten in der Sarrazin-Debatte. Der neue Populismus vom rechten Rand war damals noch kein Thema. Es gab weder PEGIDA noch die AfD. Heute wäre man natürlich vorsichtig.

OttoI
13.06.2017, 18:19
Selbst, wenn du die Siege gegen Frankreich etc. separat betrachtest, stimmt Schwabenpower's Antwort nicht. Denn sie fanden alle vor der Wende 1941 (Die Schlacht von Stalingrad) statt.

Nicht einmal von einfachsten militärischen Dingen hast du eine Ahnung. Erstens war Stalingrad 42/43 und nimmt als Kriegswende nur bei solchen Idioten wie dir Bedeutung ein.
Du machst dich von Tag zu Tag lächerlicher - hast du damit eigentlich kein Problem damit oder ist es dein Lebensinhalt als anerkannter Idiot durch die Welt zu laufen?

Zyankali
13.06.2017, 18:20

stalingrad war winter 42/43, nur zur info ;)

hic
13.06.2017, 18:21
stalingrad war winter 42/43, nur zur info ;)
Ja, ich meinte auch 1943.

sunbeam
13.06.2017, 18:22
Schau mal auf das Datum, an dem die Kolumne verfasst wurde (2011). Da befand sich Deutschland noch mitten in der Sarrazin-Debatte. Der neue Populismus vom rechten Rand war damals noch kein Thema. Es gab weder PEGIDA noch die AfD. Heute wäre man natürlich vorsichtig.

Und? Ich verstehe ja wenn jemand wie dieser Yücsel, der sich als Parasit und mit dem Verfassen von Deutsch-hassenden Texten für Ihr Deutsch-Sein hassendes Publikum über Wasser hält, von Sarrazin ertappt und demaskiert fühlt. Aber Du als Deutscher......Junge, Du bist ein Paradebeispiel dafür warum diese Gesellschaft dem Ende zugeht. Schlimm daran wäre jetzt nicht das nahende Ende, nein, das Schlimme ist das Leute Deines Schlages das alles gut und völlig normal finden.

LOL
13.06.2017, 18:22
1960 hattet ihr nicht mal Oliven zum polieren und habt Deutschen die Straßen sauber geleckt.

Heute verkauft ihr Gyros und werdet vom Döner verdrängt.
Ja, seit Merkel wissen alle: Nur Döner macht schöner. :D
Aber die deutschen Straßen sind auch nicht mehr das was sie Mal waren...

hic
13.06.2017, 18:23
Nicht einmal von einfachsten militärischen Dingen hast du eine Ahnung. Erstens war Stalingrad 42/43 und nimmt als Kriegswende nur bei solchen Idioten wie dir Bedeutung ein.
Du machst dich von Tag zu Tag lächerlicher - hast du damit eigentlich kein Problem damit oder ist es dein Lebensinhalt als anerkannter Idiot durch die Welt zu laufen?
Was interessiert mich auch Militärischer Kram. Ich bin viel lieber Zivilist.

Schwabenpower
13.06.2017, 18:23
Du mußt nicht beweisen, daß Du die Antwort nicht kapierst.

Bei LOL ist das anders: der verweigert sich nur der Realität. Kann ich aber für einen "siegreichen" Griechen durchaus nachvollziehen. Krieg gewinnen und schon 5 Jahre später ganz hinten landen. Trotz Bollwerk gegen die Türkei

Schwabenpower
13.06.2017, 18:24
Ja, seit Merkel wissen alle: Nur Döner macht schöner. :D
Aber die deutschen Straßen sind auch nicht mehr das was sie Mal waren...
Kein Geld mehr. Alles in Griechenland

OttoI
13.06.2017, 18:27
Lustig. Ich bin väterlicherseits Schwarzmeergrieche und von der Abstammung auch aus der Krim.

Was ist daran lustig?

hic
13.06.2017, 18:28
Und? Ich verstehe ja wenn jemand wie dieser Yücsel, der sich als Parasit und mit dem Verfassen von Deutsch-hassenden Texten für Ihr Deutsch-Sein hassendes Publikum über Wasser hält, von Sarrazin ertappt und demaskiert fühlt. Aber Du als Deutscher......Junge, Du bist ein Paradebeispiel dafür warum diese Gesellschaft dem Ende zugeht. Schlimm daran wäre jetzt nicht das nahende Ende, nein, das Schlimme ist das Leute Deines Schlages das alles gut und völlig normal finden.
Ich glaub, ich werde zum Yücel-Fan. Ich wüsste zu gerne, wie er dich kommentieren würde. :haha::haha:

sunbeam
13.06.2017, 18:33
Ich glaub, ich werde zum Yücel-Fan. Ich wüsste zu gerne, wie er dich kommentieren würde. :haha::haha:

Wen interessiert es wie ein türkischer Parasit einen Deutschen kommentiert? Viel wichtiger wäre das Du Dich mal selber hinterfragst und Deine Denke kritisch reflektierst.

hic
13.06.2017, 18:33
Das kannst du heute noch gar nicht sagen.
Na du siehst ja heute schon alles durch eine andere Brille als ich. Für dich sieht vieles trüb aus, für mich hingegen hell.

Schwabenpower
13.06.2017, 18:34
Wie kommst Du darauf, daß an hic irgendwas deutsch ist?

hic
13.06.2017, 18:35
Wen interessiert es wie ein türkischer Parasit einen Deutschen kommentiert? Viel wichtiger wäre das Du Dich mal selber hinterfragst und Deine Denke kritisch reflektierst.
Mach ich ständigund lese auch andere Meinungen. Hin und wieder lass ich mich auch überzeugen.

sunbeam
13.06.2017, 18:36
Na du siehst ja heute schon alles durch eine andere Brille als ich. Für dich sieht vieles trüb aus, für mich hingegen hell.

Da haben wir es. Du wärst auch einer der Deutschen gewesen, der sich '42 gefreut hätte das jetzt so viele tolle Wohnungen frei werden....komisch nur das die Vorbesitzer - die Rosenbergs, die Morgensterns und die Blumenfreunds - alle plötzlich unbekannt verzogen sind. Aber die Zukunft ist hell.

hic
13.06.2017, 18:36
(Fett von mir)

Böse Wörter
Siehste, du hast es nicht verstanden. Ironie!

sunbeam
13.06.2017, 18:37
Mach ich ständigund lese auch andere Meinungen. Hin und wieder lass ich mich auch überzeugen.

Zwischen welchen primären Nachrichtenquellen switchest Du denn?

sunbeam
13.06.2017, 18:39
Wie kommst Du darauf, daß an hic irgendwas deutsch ist?

Reine Mutmaßung. Aber Du hast recht, es wird immer deutlicher das wieder ein neuer Kanacke angeschwemmt wurde. Langsam verkommt das hpf zu einer Art virtuelles NGO-Rettungsboot für flüchtende Kanaken-Trolle und Provokateure.

hic
Da haben wir es. Du wärst auch einer der Deutschen gewesen, der sich '42 gefreut hätte das jetzt so viele tolle Wohnungen frei werden....komisch nur das die Vorbesitzer - die Rosenbergs, die Morgensterns und die Blumenfreunds - alle plötzlich unbekannt verzogen sind. Aber die Zukunft ist hell.
Weißt nicht.

Schwabenpower
Siehste, du hast es nicht verstanden. Ironie!
Habe ich Blitzkrieg gefettet?
Bei nur noch 5 intakten Hirnzellen ist Ironie gar nicht erkennbar.

Deswegen verzichte ich auf die Erklärung des Unterschiedes zwischen Ironie, Sarkasmus und Zynismus.

Ironie sieht völlig anders aus. Verwechselst Du vermutlich mit Ignoranz

sunbeam
Weißt nicht.

Natürlich weiß ich das, Du Mitläufer.

Schwabenpower
13.06.2017, 18:40
Reine Mutmaßung. Aber Du hast recht, es wird immer deutlicher das wieder ein neuer Kanacke angeschwemmt wurde. Langsam verkommt das hpf zu einer Art virtuelles NGO-Rettungsboot für flüchtende Kanaken-Trolle und Provokateure.
Ja, fällt mir auch auf

hic
13.06.2017, 18:46
Zwischen welchen primären Nachrichtenquellen switchest Du denn?
Seriöse.

hic
13.06.2017, 18:48

Deswegen verzichte ich auf die Erklärung des Unterschiedes zwischen Ironie, Sarkasmus und Zynismus.

:haha:Da, ich brauch sogar nur eine Gehirnzelle:D

Zyankali
13.06.2017, 18:53
...und nimmt als Kriegswende nur bei solchen Idioten wie dir Bedeutung ein.

was soll an der sache idiotisch sein ? um die jahreswende 42/43 hatte das DR die größte ausdehnung, danach ging es eigentlich nur noch zurück...

https://www.youtube.com/watch?v=WOVEy1tC7nk

Hrafnaguð
13.06.2017, 18:55
Die Gasvorkommen sind kein Traum, trotz unserer Politluschen hat jetzt auch Total und Exxon sich ihre Bereiche südlich von Kreta gesucht...

Die ideale Ausbeutung der Gasvorkommen könnte aber auch bedeuten das Griechenland die ihm von
internationalen Verträgen zugesicherte Zwölfmeilenzone beanspruchen muß.
Naja, ich war einmal in Griechenland in Urlaub, auf Rhodos. Vieleicht mach ich dann nochmal da Urlaub wenn die auf die Beanspruchung der Zwölfmeilenzone folgende Sache gegessen ist. In Konstantinopel :haha:

hic
13.06.2017, 18:59

Zynisch war daran schon mal gar nichts. Sarkastisch wenn man so will, wenn dann nicht über Deutschland insgesamt, sondern höchstens der Denke der Sarrazin-Fraktion gegenüber. Deniz ist ganz bestimmt nicht an einem Ende Deutschlands interessiert. Er ist Deutscher (wenn auch Doppelstaatler) und identifiziert sich mit Deutschland.

Hrafnaguð
13.06.2017, 19:02

Ich hab mal auf einen die Migrationslage verharmlosenden Beitrag Yüksels trocken, ruhig und faktenbezogen
in der Leserspalte geantwortet. Yüksel hat daraufhin tobend eine weitere Kollumne geschrieben die genau auf diesen
Beitrag Bezug nahm und ein derartig hasserfülltes und antideutsches Pamplet abgelassen das ich bei diesem hier zitierten Text davon
ausgehe das er alles andere als ironisch gemeint ist, sondern sich allenfalls als "ironisch" tarnt und dies inhaltlich schon der Meinung
des Autors entsprechen dürfte. Die TAZ ist eine linksradikale Zeitschrift mit guten Verbindungen zur Szene und auch dort wünscht
man Deutschland und seinen Bewohnern das Verschwinden, die Auslöschung. Ohne ironischen Tarnüberzug, sondern ganz im Ernst.

Rikimer
13.06.2017, 19:08

Wäre noch lustiger, wenn unsere Grossväter oder Urgrossväter sich kannten. Die Orte, wo sie lebten existieren nicht mehr, oder wurden umbenannt. Es war aber im Nordwesten der Krim.

sunbeam
13.06.2017, 19:12
Ich hab mal auf einen die Migrationslage verharmlosenden Beitrag Yüksels trocken, ruhig und faktenbezogen
in der Leserspalte geantwortet. Yüksel hat daraufhin tobend eine weitere Kollumne geschrieben die genau auf diesen
Beitrag Bezug nahm und ein derartig hasserfülltes und antideutsches Pamplet abgelassen das ich bei diesem hier zitierten Text davon
ausgehe das er alles andere als ironisch gemeint ist, sondern sich allenfalls als "ironisch" tarnt und dies inhaltlich schon der Meinung
des Autors entsprechen dürfte. Die TAZ ist eine linksradikale Zeitschrift mit guten Verbindungen zur Szene und auch dort wünscht
man Deutschland und seinen Bewohnern das Verschwinden, die Auslöschung. Ohne ironischen Tarnüberzug, sondern ganz im Ernst.

Daher ja meine Anmerkung in Richtung des Neuzuganges hic. Ich vermute daher stark das es sich hierbei um einen Türken handelt, der im Bereich der Nanu-Fraktion zu verorten ist.

OttoI
Wäre noch lustiger, wenn unsere Grossväter oder Urgrossväter sich kannten. Die Orte, wo sie lebten existieren nicht mehr, oder wurden umbenannt. Es war aber im Nordwesten der Krim.

Und noch lustiger wäre es wenn ich als Deutscher aus Köln euch bei euerem Übertritt in die BRD eins vor die Fresse geballert hätte.

sunbeam
Seriöse.

Kannst Du die Titel nennen?

Hrafnaguð
13.06.2017, 19:19
Daher ja meine Anmerkung in Richtung des Neuzuganges hic. Ich vermute daher stark das es sich hierbei um einen Türken handelt, der im Bereich der Nanu-Fraktion zu verorten ist.

Mir egal was der ist.
Aber in Bezug auf Erdogan kann ich nur sagen das ich diese Typen zum kotzen finde.
Das aber Yüksel dort im Karzer schmort, dafür spendier ich dem Schmalspurdiktator ein Eis wenn ich ihm mal begegnen sollte.

http://phosphorsäure.net/wp-content/uploads/2013/05/phosphorsaeure_in_lebensmitteln.jpg

OttoI
13.06.2017, 19:21
was soll an der sache idiotisch sein ? um die jahreswende 42/43 hatte das DR die größte ausdehnung, danach ging es eigentlich nur noch zurück...

Niemand bestreitet, dass die Niederlage bei Stalingrad verheerend war - besonders für die Sowjets als Propagandaerfolg - aber kriegsendscheidend war sie niemals , was ausser von dir von niemandem behauptet wird.
Kriegsendscheidend war das Schlacht vor Moskau und die Panzerschlacht bei Kurzk - Stalingrad war unwichtig - ja sogar eher noch wichtig für die Wehrmacht zur Stabilisierung der sich auflösenden Front im Osten....

Liberalist
13.06.2017, 19:22
Dass die sogenannte EU eine im Markenkern un- und antidemokratische Veranstaltung ist - ich werde Dir nicht widersprechen.

ABER...Gesetze welche von Brüssel (scheinbar) aufgezwungen werden haben oftmals ihre Grundlage in nationalen Regierungen. Ich will da einmal das Glühbirnenverbot anführen - dass es zu der Einführung dieses Verbotes kam ist der Bundesrepubkik Deutschland zu verdanken, welche dieses Verbot und dessen Umsetzung von der brüsseler Bürokratie eingefordert hat. Dass es zu diesem Verbot kam war also keine Forderung der brüsseler EU-Bürokraten, sondern die Umsetzung des Willens der damaligen ersten schwaz-roten Koalition Merkel.

Man muss sich also schon genau anschauen, weshalb und warum die EU-Bürokratie etwas in Gesetzesform gießt und den Mitgliedstaaten damit aufzwingt...manchmal beginnt man dann schon zu staunen, wer da der "Treiber" ist.

Das was du beschreibst ist jetzt nichts neues und eben genau das Problem der EU bzw. die Quasidiktatur.

Die Gesetzgebung erfolgt über Kommission und Ministerrat welche nicht demokratisch legitimiert sind. Hier wird durch die Regierungen gestzesverabschiedungen vorgenommen für welche diese nicht gewählt wurden, egal ob es sich jetzt um Staubsauger oder Glühbirnen sei es durch die BRD oder sonst irgndein Land handelt.

sunbeam
13.06.2017, 19:26
Mir egal was der ist.
Aber in Bezug auf Erdogan kann ich nur sagen das ich diese Typen zum kotzen finde.
Das aber Yüksel dort im Karzer schmort, dafür spendier ich dem Schmalspurdiktator ein Eis wenn ich ihn mal begegnen sollte.

http://phosphorsäure.net/wp-content/uploads/2013/05/phosphorsaeure_in_lebensmitteln.jpg

Mir fehlt der auch nicht groß, der kann von mir aus da unten in seiner Zelle verrotten.

Hrafnaguð
13.06.2017, 19:27
Mir fehlt der auch nicht groß, der kann von mir aus da unten in seiner Zelle verrotten.

:haha:
Dafür hat "hic" mir einen Grauen verpasst und ein "Dep" in der Kommentarspalte. Ich wußte es, ich wußte es.....:haha: Hey "hic", nun sei doch nicht so, ich hab das doch nur ironisch gemeint! :haha:

hic
13.06.2017, 19:27

:gp:

hic
13.06.2017, 19:28
Ich hab noch ein paar schönere Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=2Znbr23RQ7o

https://www.youtube.com/watch?v=w8HdOHrc3OQ

Hrafnaguð
13.06.2017, 19:31
Ich hab noch ein paar schönere Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=2Znbr23RQ7o

https://www.youtube.com/watch?v=w8HdOHrc3OQ

http://www.heilpraxisnet.de/wp-content/uploads/2015/08/G%C3%A4hnen-ansteckend-1024x683.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=iZO_2fivqyw

sunbeam
13.06.2017, 19:31
Dafür hat "hic" mir einen Grauen verpasst und ein "Dep" in der Kommentarspalte. Ich wußte es, ich wußte es.....:haha: Hey "hic", nun sie doch nicht so, ich hab das doch nur ironisch gemeint! :haha:

Mir kommt es so vor als sei hic der 17jährige Neffe vom Türklein Nanu, der selber aufgrund chronischem Hungers wegen Ramadan seine Aufgabe Dreck zu schreiben, eben diesem Jungtürklein übertragen hat.

Rikimer
13.06.2017, 19:33
Und noch lustiger wäre es wenn ich als Deutscher aus Köln euch bei euerem Übertritt in die BRD eins vor die Fresse geballert hätte.

Woher dein Hass gegen einen Griechen und einen Russlanddeutschen? Kümmere dich lieber um die Multikulti-Kloake BRD, welche mit fröhlichem Gesang und Musikbegleitung gen Abgrund steuert.

Chronos
13.06.2017, 19:33
Dafür hat "hic" mir einen Grauen verpasst und ein "Dep" in der Kommentarspalte. Ich wußte es, ich wußte es.....:haha: Hey "hic", nun sei doch nicht so, ich hab das doch nur ironisch gemeint! :haha:
Mir auch, mit dem obligatorischen "Dep".

Dieser Volltrottel hat noch nicht mal begriffen, dass er derzeit nur graue Punkte verteilen kann. Was für eine peinliche Gestalt.... :lach:

Hrafnaguð
13.06.2017, 19:39
Mir auch, mit dem obligatorischen "Dep".

Dieser Volltrottel hat noch nicht mal begriffen, dass er derzeit nur graue Punkte verteilen kann. Was für eine peinliche Gestalt.... :lach:

Ich hab in meiner gesamten Forenkarriere nur ein paar Rotpunkte verteilt. Das Gefühl dabei war schlecht.
Ich lasse das seither. Ist einfach zu peinlich. Zeugt davon das man sich anders nicht zu wehren weiß.
Wenn ich mir versuche ein Bild von "hic" zu machen, lande ich immer dabei:

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/bundesjustizminister-heiko-maas-m-spd-begleitet-1.4834475.1422536889!httpImage/1414055074.jpg_gen/derivatives/d950x950/1414055074.jpg

So, jetzt aber genug mit dem Bashing.

hic
13.06.2017, 19:50
Ich hab in meiner gesamten Forenkarriere nur ein paar Rotpunkte verteilt. Das Gefühl dabei war schlecht.
Ich lasse das seither. Ist einfach zu peinlich. Zeugt davon das man sich anders nicht zu wehren weiß.
...
So, jetzt aber genug mit dem Bashing.
Das glaube ich dir. Ich würde ja auch keine Rotpunkte verteilen wollen, wenn hier nicht so unmögliches grenzdebiles Zeug rumschwirren würde. Ich bin auch jemand, gerne Komplemente macht und nicht nicht über andere schimpft.

Übrigens, am Bild finde ich nichts verstörendes.

Pillefiz
13.06.2017, 19:54
Das glaube ich dir. Ich würde ja auch keine Rotpunkte verteilen wollen, wenn hier nicht so unmögliches grenzdebiles Zeug rumschwirren würde. Ich bin auch jemand, gerne Komplemente macht und nicht nicht über andere schimpft.

Wenn du so weiter machst, wirst du bald gar keine Punkte mehr verteilen können. Wenn es dir hier nicht paßt, kannst du gern wieder gehen. Und jetzt genug Spam, zum Thema, bitte

Zyankali
13.06.2017, 21:51
Panzerschlacht bei Kurzk

die war nicht mehr kriegsentscheidend, das war das letzte aufbäumen im osten, mehr nicht. was kursk bewirkte, sieht man im video ab ca. 4:25 (anfang bis mitte juli 43) in der bildmitte im video...

Kurti
13.06.2017, 22:22
(...)

(...)

Ist diese Meinung heute politisch korrekt?Nicht ganz! Eigentlich hat Deutschland den Krieg nicht verloren, sondern die deutsche, nationalsozialistische Massenbewegung.

ERNEUERER
13.06.2017, 22:35

Zuerst die Schulden mit Top-Verzinsung zurückzahlen ...

danach könnt ihr euch mit den Türken u. anderen Mittelmeeranrainern die Köpfe einschlagen , wer wieviel Knete fürs Gas/Oel bekommt

u. der Tourismus jenseits von Kroatien interessierte mich eh nicht , könnt ihr euch in die Haare schmieren - meine Zielgebiete waren/sind

stets Südostasien u. die Westküste Nordamerikas :cool:

LOL
13.06.2017, 22:44

danach könnt ihr euch mit den Türken u. anderen Mittelmeeranrainern die Köpfe einschlagen , wer wieviel Knete fürs Gas/Oel bekommt

u. der Tourismus jenseits von Kroatien interessierte mich eh nicht , könnt ihr euch in die Haare schmieren - meine Zielgebiete waren/sind

stets Südostasien u. die Westküste Nordamerikas :cool:Jo, keine Panik, wir machen es wie Deutschland es mit seinen Schulden machte.... pünktlich zu Sankt Nimmerlein zurückzahlen.
Alles schon im Gange...und zusätzlich das Erdgas...
Das kann spannend werden... :D

BlackForrester
14.06.2017, 12:35
Das was du beschreibst ist jetzt nichts neues und eben genau das Problem der EU bzw. die Quasidiktatur.

Die Gesetzgebung erfolgt über Kommission und Ministerrat welche nicht demokratisch legitimiert sind. Hier wird durch die Regierungen gestzesverabschiedungen vorgenommen für welche diese nicht gewählt wurden, egal ob es sich jetzt um Staubsauger oder Glühbirnen sei es durch die BRD oder sonst irgndein Land handelt.

Richtig - die Gesetzgebung erfolgt durch die Kommission und / oder Ministerrat - aber die werden in fast allen Fällen nicht von sich aus aktiv, sondern setzen dann das um, was "demokratisch" gewählte Regierung der Mitgliedsstaaten der EU von der EU einfordern.

Ich bin ja bei Dir dass dies weder transparent noch im wesentlichen demokratisch ist - denn was für einen Deutschen sinnvoll sein kann, darüber lacht sich ein Spanier schlapp und was für einen Italiener sinnvoll ist führt dazu dass der Deutsche aus Verzweifelung mit dem Kopf auf den Tisch hat.

Ich finde es nur unfair mit dem Finger auf die EU zu zeigen und nicht auf die tatsächlichen "Täter" zu benennen...wie im Falle de sGlühbirnenverbots eine Angela Merkel und deren handelnder Minister Sigmar Gabriel.

Zyankali
14.06.2017, 16:11
Richtig - die Gesetzgebung erfolgt durch die Kommission und / oder Ministerrat - aber die werden in fast allen Fällen nicht von sich aus aktiv, sondern setzen dann das um, was "demokratisch" gewählte Regierung der Mitgliedsstaaten der EU von der EU einfordern.

Ich bin ja bei Dir dass dies weder transparent noch im wesentlichen demokratisch ist - denn was für einen Deutschen sinnvoll sein kann, darüber lacht sich ein Spanier schlapp und was für einen Italiener sinnvoll ist führt dazu dass der Deutsche aus Verzweifelung mit dem Kopf auf den Tisch hat.

Ich finde es nur unfair mit dem Finger auf die EU zu zeigen und nicht auf die tatsächlichen "Täter" zu benennen...wie im Falle de sGlühbirnenverbots eine Angela Merkel und deren handelnder Minister Sigmar Gabriel.

die anstalt hat die thematik mal anschaulich aufgearbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=PB1tQHofs_Y

Wolfger von Leginfeld
14.06.2017, 16:14

Kein Cent wird je zurück bezahlt werden. Die BRD-Steuerzahler können das als Erfahrung abschreiben.

Wolfger von Leginfeld
14.06.2017, 16:25

Nein, ich betrachte das ganze Bild, während du nur egozentrisch denkst.

Trifft dich eines Tages persönlich irgendwann doch mal irgendeine unangenehme Erfahrung in diesem Bereich, änderst du halt, wie soviele in den letzten Jahren, einfach um 180° deine Meinung und labberst dann Leute, welche dich vielleicht schon länger gewarnt haben, die Birne voll über Dinge die man dir eh schon 1000 mal gesagt hat. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon die letzten Jahrzehnte so erlebt habe.

hic
14.06.2017, 16:40

Trifft dich eines Tages persönlich irgendwann doch mal irgendeine unangenehme Erfahrung in diesem Bereich, änderst du halt, wie soviele in den letzten Jahren, einfach um 180° deine Meinung und labberst dann Leute, welche dich vielleicht schon länger gewarnt haben, die Birne voll über Dinge die man dir eh schon 1000 mal gesagt hat. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon die letzten Jahrzehnte so erlebt habe.
Dass ich das ganze Bild betrachte, würde ich auch von mir behaupten. Natürlich nehme ich auch Integrationsprobleme zur Kenntnis. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich meine Meinung um 180° drehen würde durch eine negative Erfahrung, die ich doch im übrigen doch schon öfter hätte. Angesichts aller positiven Erfahrungen im tagtäglichen Kontakt mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Abstammung und Kultur, wird es mich jedoch niemals in meinen Überzeugungen erschüttern.

Kurti
14.06.2017, 17:27

Trifft dich eines Tages persönlich irgendwann doch mal irgendeine unangenehme Erfahrung in diesem Bereich, änderst du halt, wie soviele in den letzten Jahren, einfach um 180° deine Meinung und labberst dann Leute, welche dich vielleicht schon länger gewarnt haben, die Birne voll über Dinge die man dir eh schon 1000 mal gesagt hat. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon die letzten Jahrzehnte so erlebt habe.Lass mich mal einen Vergleich wagen:
Während meines mehrjährigen Aufenthalts im Irak traf ich so gut wie keinen überzeugten Saddam-Anhänger - die meisten Iraker wünschten den Kerl zur Hölle. Trotzdem kämpften die irakischen Soldaten tapfer gegen die iranische Übermacht und das in einem Krieg, den sie selbst zu keiner Zeit herbei gewünscht hatten. Und letztlich trafen die US-Bomben noch am ehesten die ungeschützten Saddam-Gegner.

Frontferkel
14.06.2017, 18:00
Ich komme nicht aus Russland. Finde Dich damit ab.

Fahrräder waren in der Tat Luxus

Kannst Du nicht beurteilen (Blinde -> Farben)

Ich hole sie immer noch vom Bauer.

Solange Du nostalgisch bist, bist Du schwach. Und stirbst aus. (http://www.fr.de/frankfurt/integrationsbericht-jeder-zweite-hat-migrationshintergrund-a-454912) Was in Deinem Falle natürlich nicht so schlimm ist ...
Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Signatur von dir >>Back in the USSR<< !

Und du warst mehr als stolz in der Sowjetunion geboren zu sein , da war nix mit Ukraine .:))

Frontferkel
14.06.2017, 18:37
Oh, alle Deine Gehirnzellen auf einmal
Nö , denn dann wäre das Zitierfeld leer gewesen . :kich:

Frontferkel
14.06.2017, 18:52
Auf der Waldorf-Schule vorgetanzt bekommen .

Mathematik ist nicht dein Ding und Geschichte erst recht nicht .

Frontferkel
14.06.2017, 19:06
Du bist Kölner ? Au backe .:trost:

hic
14.06.2017, 19:11
Auf der Waldorf-Schule vorgetanzt bekommen .

Mathematik ist nicht dein Ding und Geschichte erst recht nicht .
Was hat das mit Mathe zu tun? Ich hab Mathe studiert.

Frontferkel
14.06.2017, 19:17
die war nicht mehr kriegsentscheidend, das war das letzte aufbäumen im osten, mehr nicht. was kursk bewirkte, sieht man im video ab ca. 4:25 (anfang bis mitte juli 43) in der bildmitte im video...
Stimmt so nicht .

Dazu gibt es im Unterforum Geschichte genug Material . Da gehört es auch hin .

Liberalist
14.06.2017, 20:05

Es ist nicht unfair mit dem Finger auf die EU zu zeigen, weil dies eben die EU ist, nicht Europa.

Und richtig, wenn eben eine Nation irgendetwas bürokratisch durchsetzt, zur Lasten anderer, durchgetzt durch höheren Einfluss usw., dann ist es eben nicht demokratisch.
Und so ist die EU eben.

Bestmann
14.06.2017, 22:40

Übrigens, am Bild finde ich nichts verstörendes.

Sind Deine Absichten nicht offenkundig ?
Nach meinem Empfinden bist Du---------------------
http://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/01/c3bcberfc3bchrter-internet-troll-web.jpg?w=593

Vitalienbruder
15.06.2017, 01:44
Ich denke er ist kein Troll. Sondern einfach ein Repräsentant der heutigen deutschen Jugend. Des deutschen Nachwuchses. Im Guten, wie im Schlechten.

www.heimatforum.de (http://www.heimatforum.de)

Im Guten?!? Inwiefern?

Zyankali
15.06.2017, 02:08
Stimmt so nicht .

Dazu gibt es im Unterforum Geschichte genug Material . Da gehört es auch hin .

fakt ist ja wohl, daß sich das OKH seit stalingrad im 'scheiße, Scheiße, SCHEIßE !!!" modus befand, dadurch den kopf verlor und dann so etwas wie kursk aus dem hut zauberte, was mehrfach verschoben wurde und wo kritiker sagten, es wäre eh bereits zu spät, die russen haben sich schon zu gut eingebuddelt. von eventuellen spionen, die das ganze meldeten ganz zu schweigen (keitel in nürnberg (sinngemäß): die russen hatten die pläne vor mir auf dem schreibtisch).

stalingrad war imho auch der grund warum es mit moskau nicht geklappt hat, da herr gröfaz ständig truppen von der HG mitte zur HG süd abgezweigt hat. nun, muss zugeben, das öl wäre wichtig gewesen, doch die überdehnung der front war letztendlich der genickbruch.

bleibe dabei, der wahre wendepunkt war stalingrad, kursk war der letzte versuch die initiative zurück zu gewinnen. gebe ja zu, hätte eine wende bringen können, doch so aus der retrospektive gesehen hätte es den krieg bloss weiter verlängert. gröfaz hatte alles auf eine karte gesetzt, hoch gespielt und letztendlich verloren...

Frontferkel
15.06.2017, 02:18
fakt ist ja wohl, daß sich das OKH seit stalingrad im 'scheiße, Scheiße, SCHEIßE !!!" modus befand, dadurch den kopf verlor und dann so etwas wie kursk aus dem hut zauberte, was mehrfach verschoben wurde und wo kritiker sagten, es wäre eh bereits zu spät, die russen haben sich schon zu gut eingebuddelt. von eventuellen spionen, die das ganze meldeten ganz zu schweigen (keitel in nürnberg (sinngemäß): die russen hatten die pläne vor mir auf dem schreibtisch).

stalingrad war imho auch der grund warum es mit moskau nicht geklappt hat, da herr gröfaz ständig truppen von der HG mitte zur HG süd abgezweigt hat. nun, muss zugeben, das öl wäre wichtig gewesen, doch die überdehnung der front war letztendlich der genickbruch.

bleibe dabei, der wahre wendepunkt war stalingrad, kursk war der letzte versuch die initiative zurück zu gewinnen. gebe ja zu, hätte eine wende bringen können, doch so aus der retroperspetive gesehen hätte es den krieg bloss weiter verlängert. gröfaz hatte alles auf eine karte gesetzt, hoch gespielt und letztendlich verloren...
Na siehste , geht doch . Und ich habe gesehen , das du bescheid weißt .
Lasse dich dann , wenn es passen sollte , ab und na im Geschichtsteil sehen . Mit Nutzer die etwas von Militär -Geschichte verstehen , diskutiere ich gerne .
Spinner und Möchtegernhistoriker tummeln sich schon genug dort .

Das Leben
15.06.2017, 08:45
Das sollte man sogar sehr ernst nehmen. Da schreibt zwar ein Türke, aber er schreibt nur das, was die Biodeutschen zum grossen Teil über sich selber aussagen.

frundsberg
15.06.2017, 09:48
Im Guten?!? Inwiefern?

Nicht jeder Jungdeutsche bundesdeutscher Prägung ist ein schlechter Mensch. Die Einstellung, daß Ausländer genauso Menschen sind, wie man selbst, ist ja nicht das Verwerfliche. Ich persönlich lehne nur ihre Sympathie für unseren Kolonialismus und die Massenansiedlungspolitik der deutschen Regierung ab und den Hang einiger, auf das eigene Volk zu pissen, anderen Völkern aber sehr wohl diese Lebensrechte einzuräumen. Die Einstellung selbst, wenn auch nicht explizit gegen die eigene Gruppe, hilft natürlich nur dem Feind. Den Bonzen. Den Globalisten. Den Imperialisten.

Was willst du denn mit jungen Deutschen machen, die Multikulti geil finden? Sollen wir 90 Prozent dieser Deutschen ins Arbeitslager stecken, damit sie über handwerkliche Arbeit wieder zurück zur Scholle finden? Kann man machen. Ist aber nicht unbedingt zweckmäßig.

Halten wir fest, wir leben in einer sehr intelligent aufgezogenen Diktatur. Die Deutschen waren schon immer Schleimer gegenüber den Herrschenden. Warum sollte ausgerechnet der nach den beiden Weltkriegen übriggebliebene Deutsche davon gefeit sein? Viele Deutsche haben schon immer Freude daran gehabt, anderen Deutschen an die Karre zu pinkeln.

Sieht man schon an den Eltern der Antifantenkinder: Anwälte, Juristen, Politiker (Bundesjustizminister Maas, SPD-Bonze Stegner), Lehrer, Pädagogen, Richter, Funktionäre, Pfaffen, Studienräte etc. Alles studierte Leute, die ihren Nachwuchs zum BRD_Besatzungszombie erzogen haben. Die Schule und Uni war dann nur das I-Tüpfelchen.

Das Problem ist also ein Problem des deutschen Volkes. Und seiner Schwäche und Dummheit, dem Feind mehr zu glauben, als den eigenen Alten. Ergebnis: Faschismus.

BlackForrester
15.06.2017, 10:29
Es ist nicht unfair mit dem Finger auf die EU zu zeigen, weil dies eben die EU ist, nicht Europa.

Und richtig, wenn eben eine Nation irgendetwas bürokratisch durchsetzt, zur Lasten anderer, durchgetzt durch höheren Einfluss usw., dann ist es eben nicht demokratisch.
Und so ist die EU eben.

Worüber sich die Geister dann über die Schuld streiten - auch wenn ich Gegner der heutigen EU bin kann ich doch nicht mit dem Finger auf eine EU-Bürokratie zeigen, welche am Ende umsetzen muss (um beim Glühbirnenverbot zu bleiben), was eine Angela Merkel und deren handelnder Minister Sigmar Gabriel denn umgesetzt haben wollten.

DAs Konstrukt EU stimmt nicht - was aber nicht eine EU-Bürokratie zu verantworten hat - sondern die handelnden Personen der einzelnen Staaten, welche jedoch mehr oder minder demokratisch legitimiert sind.

BlackForrester
15.06.2017, 10:56
die anstalt hat die thematik mal anschaulich aufgearbeitet:

Bei allem Hin und Her und Auf und Ab - das wirklich Entscheidenende kommt zum Schluß...die EU bzw. deren Vorläufer (und Nachfolger) waren nie, sind nicht und werden nie als eine "demokratische" Veranstaltung angelegt sein - wird es auch nie sein, sondern ist als reine Wirtschaftsunion angelegt und ausgestaltet, wo die einzelnen Staaten ihre wirtschaftliche Interessen um- und durchsetzen - natürlich nicht zum "Schaden" der Unternehmen.

Großtrabende (deutsche) Worte wie Wertegemeinschaft sollen dem (dummen?) Bürger suggerieren, dass es um das Wohl des Bürgers geht - dazu hat man auch ein Europaparpament installisert, welche zwar eine Menge Steuergeschelder verschlingt, aber am Ende nur ein überbezahlter Debattierklub ist und vieles weitere mehr - alles nur im dem Bürger zu suggerieren, die EU wäre eine "demokratische" Veranstaltung. Wie gesagt - war die EU nie, ist die EU nicht und wird die EU nie sein - sondern die EU ist eine reine Interessenvertretung der Wirtschaft.

Der größte Feind für das wirtschaftliche wie politische Establishmet sind die Bürger, in den 27 EU-Staaten welche sich ein tatsächlich ein politisch vereinetes Europa nicht nur vorstellen, sondern auch wollen (als Beispie nach dem Vorbild der USA)...

Am Ende aber kann man die Handlanger in Brüssel nicht dafür verantwortlich machen, was diesen von mehr oder minder demokratisch legitimierten Regierungen der Mitgliedstaaten aufgezwungen wird - man kann denen nur vorwerfen Erfüllungsgehilfen zu sein

herberger
15.06.2017, 11:00
Viele Europäische Länder haben es und bedauern es noch heute das die Sowjets und die Amis den Krieg gewonnen haben, jedes Migranten Ghetto erinnert sie daran.

LOL
15.06.2017, 11:03
Viele Europäische Länder haben es und bedauern es noch heute das die Sowjets und die Amis den Krieg gewonnen haben, jedes Migranten Ghetto erinnert sie daran.Ist heute dein wünsch-dir-was Tag, oder woher diese oberpeinliche Phantasterei?

nurmalso2.0
15.06.2017, 12:02

Immerhin anerkennt "hic", dass Deutschland den Krieg verloren hat. Ja, Deutschland hat als Ganzes gekämpft und leider verloren.

Bei Personen wie "hic" muss ich immer an diesen Abschaum denken. Der läuft hier doch mit!

https://www.youtube.com/watch?v=Ujxdc040-84

Liberalist
15.06.2017, 19:23
Worüber sich die Geister dann über die Schuld streiten - auch wenn ich Gegner der heutigen EU bin kann ich doch nicht mit dem Finger auf eine EU-Bürokratie zeigen, welche am Ende umsetzen muss (um beim Glühbirnenverbot zu bleiben), was eine Angela Merkel und deren handelnder Minister Sigmar Gabriel denn umgesetzt haben wollten.

DAs Konstrukt EU stimmt nicht - was aber nicht eine EU-Bürokratie zu verantworten hat - sondern die handelnden Personen der einzelnen Staaten, welche jedoch mehr oder minder demokratisch legitimiert sind.

Ja, aber Moment, der Ministerrat stimmt ab, also alle Mitgliedstaaten gemeinsam.

Das undemokratische ist eben, dass wir nur eine Regierung gewählt haben und das EU-Parlament welches wir wählen nur eine Schwatzbude ist.

tabasco
16.06.2017, 08:33
Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Signatur von dir[COLOR=#000080][SIZE=3][B] >>Back in the USSR<< !Ich hatte nie eine Signatur "Back in the USSR". Höchstens "Born in the USSR"

herberger
16.06.2017, 08:39
Die übermächtige dunkle böse Macht hat Deutschland besiegt zum Schaden der ganzen Welt.

Das Leben
16.06.2017, 08:40
Die übermächtige dunkle böse Macht hat Deutschland besiegt zum Schaden der ganzen Welt.
Die übermächtige böse Macht sind die Deutschen im Kampf gegen sich selber.

herberger
16.06.2017, 08:43
Die übermächtige böse Macht sind die Deutschen im Kampf gegen sich selber.

Deutschland hat auf der ganzen Welt mehr Freunde als die Siegermächte und diese Siegermächte werden auf der ganzen Welt gehasst, alleine China und Indien sind bereits die halbe Welt.

ABAS
16.06.2017, 08:50
Deutschland hat auf der ganzen Welt mehr Freunde als die Siegermächte und diese Siegermächte werden auf der ganzen Welt gehasst, alleine China und Indien sind bereits die halbe Welt.

Das stimmt! Man kann das noch erweitern. Bei Lateinamerikanern und Afrikanern
haben die Deutschen ebenfalls ein hohes Ansehen. Die Amis und Limeys werden
dagegen abgrundtief gehasst. Ich finde das gut weil es gerecht ist.

herberger
16.06.2017, 08:54

Der Hass auf die deutsche Vergangenheit lässt sich international auf einen kleinen Personenkreis reduzieren, und national ist das lediglich die Arroganz der Dummen.

Das Leben
16.06.2017, 08:55
Die Deutschen aus der Vergangenheit wahrscheinlich. Davon zehrt man noch immer.
Die Inder, Chinesen, Argentinier oder Chilenen haben kennen die HEUTIGEN moralistisch daherkommenden, Nationalstaaten zu einer grauen Masse vernichtenden brd-Deutschen natürlich noch nicht richtig, um neu darüber nachzudenken und zu definieren.

Diese Länder sind einfach zu weit weg. In Europa hat man ja nachvollziehbarerweise auch keine Ahnung von Entwicklungen zum guten oder schlechten , die sich in Japan oder Korea abspielen.

Der Hass auf die deutsche Vergangenheit lässt sich international auf einen kleinen Personenkreis reduzieren,

Davon sind 90% der heutigen Deutschen befallen.
Anders liesse sich das gelangweilte bis zustimmende zuschauen bei der Transformation Deustchlands in ein Nordarabien auch gar nicht logisch erklären.

Aber, was DAS AUSLAND betrifft, magst du richtig liegen. Der Selbsthass der Deutschen ist im wesentlichen national.

Das Leben
16.06.2017, 09:01
Die Deutschen, die es vor 50 oder 100 Jahren gab, sicher.
Würden sie die heutigen brdler sehen und begreifen, es wäre schnell vorbei mit dem Ansehen.

Kurti
16.06.2017, 09:03
Deutschland hat auf der ganzen Welt mehr Freunde als die Siegermächte und diese Siegermächte werden auf der ganzen Welt gehasst, alleine China und Indien sind bereits die halbe Welt.Kein Wunder, Verlierer sind gewöhnlich anspruchsloser.

herberger
16.06.2017, 09:06
Ein Deutscher lebend im damaligen Libyen, "Mit Hitler und Rommel öffnen sich alle Türen"!

Um 1970 einer aus der Familie war in Kuwait per Anhalter wollten die Gruppe von Kuwait Hafen nach Kuwait Stadt, ein wohlhabender Kuwaiti nahm sie mit, währen der Fahrt fragte er sie wo sie her kämen sie sagten aus Deutschland, der Kuwaiti stoppte und alle mussten aussteigen, sie dachten schon weil sie Deutsche sind, dann fing der Kuwaiti an jeden einzelnen zu umarmen und hob auch seinen Arm und sagte immer "Heil Hitler"!

LOL
16.06.2017, 09:09
Jo, Deutschland hatte sich leider vom dunklen NS besiegen lassen, und das musste in Folge ganz Europa ausbaden...

herberger
16.06.2017, 09:10
Kein Wunder, Verlierer sind gewöhnlich anspruchsloser.

Das Ansehen der BRD wird heute nur noch hoch gehalten durch die Scheckbuch Diplomatie.

Das Leben
16.06.2017, 09:12
Das Ansehen der BRD wird heute nur noch hoch gehalten durch die Scheckbuch Diplomatie.

Allerdings.
Es ist so wie bei falschen Freunden, die solange "treu" sind, wie man Geld hat.

ABAS
16.06.2017, 09:13
Die Deutschen, die es vor 50 oder 100 Jahren gab, sicher.
Würden sie die heutigen brdler sehen und begreifen, es wäre schnell vorbei mit dem Ansehen.

Du kannst Dir Deine Relativierungsversuche bezueglich des
exzellenten internationalen Ansehens der Deutschen sparen.

LOL
16.06.2017, 09:15
Sowas bekommt man aber wesentlich besser hin wenn man zB Fußballweltmeister wird...

Affenpriester
16.06.2017, 09:16
Viele Europäische Länder haben es und bedauern es noch heute das die Sowjets und die Amis den Krieg gewonnen haben, jedes Migranten Ghetto erinnert sie daran.

Ich bin kein Land und irgendjemand musste den Krieg schließlich gewinnen. Ich bedauere nichts was vor meiner Zeit stattfand.

herberger
16.06.2017, 09:16
Mit der Massenmigration aus der islamischen Welt ist durch die BRD das deutsche Ansehen dort bereits schon tief gesunken, vor 50 Jahren noch undenkbar.

ABAS
16.06.2017, 09:18
Kein Wunder, Verlierer sind gewöhnlich anspruchsloser.

sagt ein lateinamerikanischer " Nacktarsch " der schon mit der Muttermilch
die zwanghafte Anbiederei an die " Gringos " aus den USA aufgesogen hat.

Das Leben
16.06.2017, 09:19
Du kannst Dir Deine Relativierungsversuche bezueglich des
exzellenten internationalen Ansehens der Deutschen sparen.

Das "Ansehen" ist auch besonders gut bei islamischen Unterschichten aus aller Welt.
Die wollen alle nur nach Deutschland, nur nach Deutschland.

LOL
16.06.2017, 09:21
Mit der Massenmigration aus der islamischen Welt ist durch die BRD das deutsche Ansehen dort bereits schon tief gesunken, vor 50 Jahren noch undenkbar.Das stimmt schon. Wenn ich heute in eine deutsche Großstadt reise, komm ich mir vor wie in Kopftuchistan...

herberger
16.06.2017, 09:23
In den ehemaligen deutschen afrikanischen Kolonien fragten die Neger noch nach Jahrzehnten "Wann kommen denn endlich die Deutschen wieder zurück"!

Aber BRD Aktivisten haben dafür gesorgt das diese Sehnsucht verschwand und im Gegenteil aufgehetzte Neger wollen Schadensersatz.

ABAS
16.06.2017, 09:25
Jo, Deutschland hatte sich leider vom dunklen NS besiegen lassen, und das musste in Folge ganz Europa ausbaden...

Warum hat sich Adolf Hitler, der Fuehrer des Deutschen Volkes, fuer seinen Freitod entschieden?

Weil er als Fuehrer selbst versagt hat?
Weil das Deutsche Volk versagt hat?

Elbegeist
16.06.2017, 09:25

Die Schlacht von Stalingrad ca. von 23.08.1942 - 02.02.1943 - halte Dich an den korrekten Daten!

Elbegeist :compr:

LOL
16.06.2017, 09:32
Warum hat sich Adolf Hitler, der Fuehrer des Deutschen Volkes, fuer seinen Freitod entschieden?

Weil das Deutsche Volk versagt hat?Weil selbst diese psychopathische Dumpfbacke einen einzigen wirklich guten Einfall hatte, aber leider erst ganz, ganz zum Schluss...

ABAS
16.06.2017, 09:35
Das "Ansehen" ist auch besonders gut bei islamischen Unterschichten aus aller Welt.

Da ich seit Jahrzehnten geschaeftliche und private Kontakte mit Chinesen, Iranern, Syrern,
Uiguren und Kurden habe, kann ich bestaetigen das den Geschaeftspartnern selbst nicht passt
das der Asylantenabschaum aus ihren eigenen Herkunftslaendern die deutsche Gesellschaft
und andere westliche Gesellschaften kontaminieren. Einige schaemen sich sogar fuer das
parasitaere Verhalten des arbeitsscheuen, mentalen, fachlich und sozial inkompetenden
Bodensatzes in den Minderheitsvolkgruppen ihres eigenen Volkes.

LOL
16.06.2017, 09:37
In den ehemaligen deutschen afrikanischen Kolonien fragten die Neger noch nach Jahrzehnten "Wann kommen denn endlich die Deutschen wieder zurück"!
Jo, Afrikaner schackseln nunmal gern...

ABAS
16.06.2017, 09:43
Weil selbst diese psychopathische Dumpfbacke einen einzigen wirklich guten Einfall hatte, aber leider erst ganz, ganz zum Schluss...

Du versuchst abzulenken. Ich haette nicht erwartet das Dich die Fragestellung ueberfordert.

LOL
16.06.2017, 09:46
Du versuchst abzulenken. Ich haette nicht erwartet das Dich die Fragestellung ueberfordert.Deine Fragestellung war zu langweilig - Ich war schon ein paar Schritte weiter...

ABAS
16.06.2017, 10:02
Deine Fragestellung war zu langweilig - Ich war schon ein paar Schritte weiter...

Vermutlich wie beim Geschlechtsakt. Du Fruehspritzer!

LOL
16.06.2017, 10:16
Vermutlich wie beim Geschlechtsakt. Du Fruehspritzer!

Sollte dich sowas plagen....selbst dafür gibt es Lösungen: Multiple Orgasmen, Bruder, multiple Orgasmen. :D

Chronos
16.06.2017, 10:32
Die Deutschen aus der Vergangenheit wahrscheinlich. Davon zehrt man noch immer.
Die Inder, Chinesen, Argentinier oder Chilenen haben kennen die HEUTIGEN moralistisch daherkommenden, Nationalstaaten zu einer grauen Masse vernichtenden brd-Deutschen natürlich noch nicht richtig, um neu darüber nachzudenken und zu definieren.

Diese Länder sind einfach zu weit weg. In Europa hat man ja nachvollziehbarerweise auch keine Ahnung von Entwicklungen zum guten oder schlechten , die sich in Japan oder Korea abspielen.

Davon sind 90% der heutigen Deutschen befallen.
Anders liesse sich das gelangweilte bis zustimmende zuschauen bei der Transformation Deustchlands in ein Nordarabien auch gar nicht logisch erklären.

Aber, was DAS AUSLAND betrifft, magst du richtig liegen. Der Selbsthass der Deutschen ist im wesentlichen national.
Allem Anschein nach leidest du unter einer völligen Denkblockade.

Ich weiss nicht, wie oft man dir hier schon zu erklären versucht hat, dass es sich um ein paneuropäisches Problem handelt und alle westeuropäischen Länder, sogar die von der EU völlig unabhängige Schweiz, mit dieser Problematik zu kämpfen haben.

Aber nein, in deinem Hirn scheint ein Automatismus abzulaufen, der ungeachtet aller realen Hintergründe und Fakten einzig und allein die Deutschen als Zielobjekt deines Hasses erfasst.

Geh mal zu einem Fachmann der einschlägigen medizinischen Fachrichtung und leg dich bei dem auf die Couch.

ABAS
16.06.2017, 10:35
Sollte dich sowas plagen....selbst dafür gibt es Lösungen: Multiple Orgasmen, Bruder, multiple Orgasmen. :D

Wir weichen von der Beantwortung meiner beiden gestellten Fragen ab. Du drueckst
Dich vor der Beantwortung und ich gestehe ein das ich die Antwort selbst nicht geben
kann. Ich werde daher einen eigenen Strang dazu aufmachen und die beiden Fragen
zur forenoeffentlichen Diskussion und moeglicherweise Beantwortung stellen.

Chronos
16.06.2017, 10:35

Weil das Deutsche Volk versagt hat?
Vermutlich, weil er nicht wie Mussolini enden oder nicht als ausgestopfte Mumie an einem russischen Militär-LKW durch die Straßen geschleift werden wollte.

Schau dir mal ein Foto von Mussolinis Tod an, dann weisst du, weshalb Hitler dies vermeiden wollte.

Frontferkel
16.06.2017, 10:37
Ich hatte nie eine Signatur "Back in the USSR". Höchstens "Born in the USSR"
Entschuldige , natürlich " Born " . Mein Fehler , passiert halt mal .:hi:

Chronos
16.06.2017, 11:03
Blödsinn!

Es wurde nun wirklich oft genug berichtet, dass ein signifikanter Anteil der in den letzten beiden Jahren in die BRD gelangten "Flüchtlinge" nach Skandinavien weiterziehen wollte.

herberger
16.06.2017, 11:18
Wenn Migranten auf Deutschland schimpfen dann ist das eine Ehre, weil Deutschland ihren Ländern überlegen ist, wäre Deutschland nicht überlegen dann wären sie ja nicht hier, aber zusammen mit den Dummdeutschen schaffen sie es dieses ehemalige höherwertige Land zu ruinieren.

Es gibt aber auch Migranten die sich hier in Deutschland und ihrem persönlich wachsenden Wohlstand sichtlich wohl fühlen.
https://www2.pic-upload.de/img/33345125/19225160_1348125288641773_5132664080627373754_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Das Leben
16.06.2017, 13:34
Blödsinn!

Es wurde nun wirklich oft genug berichtet, dass ein signifikanter Anteil der in den letzten beiden Jahren in die BRD gelangten "Flüchtlinge" nach Skandinavien weiterziehen wollte.

Die gab es schon, doch selbst das verrückte Schweden hat keine Lust mehr auf die. Anfang 2016 machten die zu.
Natürlich ist der Irrsinn dort weiter ausgebreitet, dass man sich an den Kopf fassen will.

Aber Tatsache ist auch, dass weiter fast alle "Flüchtlinge" nach D wollen.

sunbeam
16.06.2017, 13:36
Die gab es schon, doch selbst das verrückte Schweden hat keine Lust mehr auf die. Anfang 2016 machten die zu.
Natürlich ist der Irrsinn dort weiter ausgebreitet, dass man sich an den Kopf fassen will.

Das passt ja dann wie Arsch auf Eimer, die Deutschen wollen das noch mehr Invasoren kommen.

Das Leben
16.06.2017, 13:44
Das passt ja dann wie Arsch auf Eimer, die Deutschen wollen das noch mehr Invasoren kommen.
Natürlich wollen die. Ich will keine Moslems, aber denen kann man keine Schuld am kollektiven deutschen Irresein geben.

Chronos
16.06.2017, 13:45

Quatsch! Die Schweden machten gar nichts zu, sondern wurden nur etwas restriktiver.

Die einzige Maßnahme, die die Schweden durchführten, war eine Umstellung der Grenzkontrollen, weil es organisatorische Probleme gegeben hatte:

Die schwedische Regierung hat das im Dezember so beschlossen. Sie will damit die Zahl der Flüchtlinge senken, die ins Land kommt. Ende des vergangenen Jahres waren das mitunter 10.000 pro Woche. Die meisten erreichten Schweden ohne Ausweis.

Dass es vor allem die Verkehrsbetriebe richten sollen, hat vor allem einen Grund: Schwedische Grenzbeamte können in der Regel nur auf schwedischem Hoheitsgebiet tätig werden, nicht in Dänemark. Sie können also nur tätig werden, wenn Flüchtlinge praktisch schon im Land sind. Wer dann um Asyl bittet, den schicken schwedische Polizisten nicht zurück. Die Verkehrsbetriebe können die Flüchtlinge dagegen stoppen, bevor sie den Öresund, die Meerenge zwischen Dänemark und Schweden, überqueren.

http://www.n-tv.de/politik/Schaffner-sollen-Schwedens-Grenze-schuetzen-article16688366.html

Weshalb lügst du eigentlich immer so dreist und ungeniert?

navy
16.06.2017, 18:06
Das verstehe ich auch nicht, aber das war ja nun zu dreist .

Wer soll das verstehen, wenn einen so divusen unnützen Strang eröffnet nur um provozieren? War man im Krieg? Nein, also sollte man seinen Mund halten

hic
18.06.2017, 13:01
Wer soll das verstehen, wenn einen so divusen unnützen Strang eröffnet nur um provozieren? War man im Krieg? Nein, also sollte man seinen Mund halten

Achso, wer nicht im Krieg war, darf keine Meinung äußern.

Hay
18.06.2017, 14:46
Und Meinung ist nicht jedem gegeben

Meinung schon, Klugheit nicht.

Hay
18.06.2017, 14:47
Quatsch! Die Schweden machten gar nichts zu, sondern wurden nur etwas restriktiver.

Die einzige Maßnahme, die die Schweden durchführten, war eine Umstellung der Grenzkontrollen, weil es organisatorische Probleme gegeben hatte:

Weshalb lügst du eigentlich immer so dreist und ungeniert?

Er kann nicht anders.

hic
18.06.2017, 15:18
Es gibt keine Invasoren in Deutschland. Und niemand will sie.

hic
18.06.2017, 15:20
Immerhin anerkennt "hic", dass Deutschland den Krieg verloren hat. Ja, Deutschland hat als Ganzes gekämpft und leider verloren.

Bei Personen wie "hic" muss ich immer an diesen Abschaum denken. Der läuft hier doch mit!

Da würde im Leben nicht mitlaufen. Wär mir zu blöd.

Kurti
18.06.2017, 18:01
Immerhin anerkennt "hic", dass Deutschland den Krieg verloren hat. (...)Dass ausgerechnet der Stalin zu den Siegern zählte, wurmt schon irgendwie - auch noch heutzutage.

Frontferkel
18.06.2017, 20:53
Allem Anschein nach leidest du unter einer völligen Denkblockade.

Ich weiss nicht, wie oft man dir hier schon zu erklären versucht hat, dass es sich um ein paneuropäisches Problem handelt und alle westeuropäischen Länder, sogar die von der EU völlig unabhängige Schweiz, mit dieser Problematik zu kämpfen haben.

Aber nein, in deinem Hirn scheint ein Automatismus abzulaufen, der ungeachtet aller realen Hintergründe und Fakten einzig und allein die Deutschen als Zielobjekt deines Hasses erfasst.

Geh mal zu einem Fachmann der einschlägigen medizinischen Fachrichtung und leg dich bei dem auf die Couch.
Tierarzt ist einfacher , geht schneller und ist auch noch kostengünstiger .
Mit wenigen Kubikzentimetern Sera , erlöst er ihn von seinem Leiden .

Schwabenpower
18.06.2017, 22:16
Meinung schon, Klugheit nicht.
Da muß ich an einen Dialog mit meiner früheren Nachbarin denken.
Sie: "Ich habe zwar eine Meinung, kann sie aber nicht ausdrücken"
Ich: "Geht mir ähnlich. Ich habe keine Meinung, kann die aber ausdrücken"

hic
19.06.2017, 12:04
Das Grundproblem ist, dass die allermeisten Menschen welche besserwisserisch über die NS-Zeit schwadronieren überhaupt nichts über deutsche Geschichte wissen. Manchmal werfe ich es ihnen vor, manchmal bemitleide ich sie, dass ihre Bildung nunmal so schlecht ist. Alles was vor der NS-Zeit war kriegt man gerade noch mit "Weimarer Republik" und irgendwas mit Germanen und Römern auf die Reihe. Der Rest ist eine traurige Graue Masse. Dass alle Ereignisse welche sich in den letzten 1000 Jahren in Mitteleuropa abspielten nunmal den Nationalsozialismus als Folge hatten und dass es dafür Gründe gibt wird komplett ignoriert. So als sei plötzlich ein Verrückter aufgetaucht der einfach nen Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat. Diese ganze Unwissenheit und blanke Ignoranz gegenüber der eigenen Vergangenheit VOR 1933 kotzt mich immer wieder an. Vor allem dann, wenn jeder sich in seiner Gutmenschlichkeit dazu berufen fühlt, böse mahnend seinen Bionade verklebten Zeigefinger zu heben. Hauptsache Tarifvertrag, Party und sauberes Gewissen. Dafür muss man nur ab und zu mal mit Dem Nazilappen sauber durchwischen. Ätzend.
Steil

bandit noir
19.06.2017, 13:18
Steil

Statt mir in einem anderen Strang zu antworten, zitierst du jetzt hier irgendwas um mir bitte was mitzuteilen?

Ich bin ja nun keine ausschweifenden und detaillierten Posts von dir gewohnt, aber ein einziges Wort ist leider zuwenig, um dir dazu was sagen zu können.

hic
19.06.2017, 18:17
Statt mir in einem anderen Strang zu antworten, zitierst du jetzt hier irgendwas um mir bitte was mitzuteilen?

Ich bin ja nun keine ausschweifenden und detaillierten Posts von dir gewohnt, aber ein einziges Wort ist leider zuwenig, um dir dazu was sagen zu können.
Ich meine, dass es eine steile These ist, alle Ereignisse aus 1000 Jahren als Ursache für den Nationalsozialismus hinzustellen.

bandit noir
19.06.2017, 19:24
Ich meine, dass es eine steile These ist, alle Ereignisse aus 1000 Jahren als Ursache für den Nationalsozialismus hinzustellen.

Achso. Ok. Damit kann ich mehr anfangen.

Ich werd das mal relativ kurz halten jetzt:

Die Bildung einer deutschen Nation, also die Abkehr von unabhängigen kleinen Regionen als loser Bund, fand endgültig 1871 durch das Wirken Bismarcks statt und begann so grob mit Otto dem 1. im 11.Jhd. Daher meine ~1000 Jahre. Den großen Nationen dieser Zeit, Frankreich, England, Russland, Italien, etc. war es durchaus recht, dass Deutschland möglichst lange fragmentiert bleibt, da es dadurch leichter zu kontrollieren war. Der Weg dorthin war sehr lang und blutig. Einige Maßnahmen gegen den deutschen Bund sollten Demoralisieren und hatten unbeabsichtigt einen gegenteiligen Effekt, nämlich Wunsch nach Einheit (Napoleons Feldzüge zB). Das "Kleinhalten" von Deutschland ist im übrigen nichts, was damit zutun hätte, dass es um Deutsche ging. Es war einfach Politik zu verhindern, dass eine weitere Macht mitten in Europa entsteht, welche natürlich dann die gleichen Ansprüche geltend machen will, wie die bereits bestehenden (s. Kolonien usw)
Als es dann 1871 endlich geklappt hat, hat Deutschland einen Raketenstart hingelegt. Technologisch, wirtschaftlich, auch sozial. Das fanden die europäischen Nachbarn natürlich nicht super. Politische Konflikte, ein übermütiger deutscher Kaiser welcher zu spät einsah dass er Bockmist gebaut hat, Allianzen und das typische Verlangen nach Macht führten dann zum 1. Weltkrieg. Hat Deutschland verloren. Danach war es oberstes Gebot, Deutschland erneut möglichst klein zu halten. Nicht mehr hoch kommen zu lassen. Das hat auch eine ganze Weile "gut" funktioniert. Bedauerlicherweise haben sie dadurch aber einen Nährboden geschaffen, welcher die Deutschen noch enger zusammengeschweißt hat. Der Nationalsosialismus war sozusagen eine perfekte Ergänzung für die fahrlässige Politik der Siegermächte. Sie haben ihm Raum gemacht, fast schon provoziert. Und angefangen hat das alles vor sehr vielen Jahren. Grob 1000. Daher meine Aussage. Hätte übrigens mit Frankreich genauso passieren können, wäre es über die Jahrhunderte immer daran gehindert worden, sich zu einem gleichberechtigen Staat zu vereinen.

Sorry, falls es etwas wirr ist, bin etwas in Eile. Hoffe aber, das, was ich sagen wollte, kommt an.

Arndt
19.06.2017, 20:09

Die Bildung einer deutschen Nation, also die Abkehr von unabhängigen kleinen Regionen als loser Bund, fand endgültig 1871 durch das Wirken Bismarcks statt und begann so grob mit Otto dem 1. im 11.Jhd. Daher meine ~1000 Jahre. Den großen Nationen dieser Zeit, Frankreich, England, Russland, Italien, etc. war es durchaus recht, dass Deutschland möglichst lange fragmentiert bleibt, da es dadurch leichter zu kontrollieren war. Der Weg dorthin war sehr lang und blutig. Einige Maßnahmen gegen den deutschen Bund sollten Demoralisieren und hatten unbeabsichtigt einen gegenteiligen Effekt, nämlich Wunsch nach Einheit (Napoleons Feldzüge zB). Das "Kleinhalten" von Deutschland ist im übrigen nichts, was damit zutun hätte, dass es um Deutsche ging. Es war einfach Politik zu verhindern, dass eine weitere Macht mitten in Europa entsteht, welche natürlich dann die gleichen Ansprüche geltend machen will, wie die bereits bestehenden (s. Kolonien usw)
Als es dann 1871 endlich geklappt hat, hat Deutschland einen Raketenstart hingelegt. Technologisch, wirtschaftlich, auch sozial. Das fanden die europäischen Nachbarn natürlich nicht super. Politische Konflikte, ein übermütiger deutscher Kaiser welcher zu spät einsah dass er Bockmist gebaut hat, Allianzen und das typische Verlangen nach Macht führten dann zum 1. Weltkrieg. Hat Deutschland verloren. Danach war es oberstes Gebot, Deutschland erneut möglichst klein zu halten. Nicht mehr hoch kommen zu lassen. Das hat auch eine ganze Weile "gut" funktioniert. Bedauerlicherweise haben sie dadurch aber einen Nährboden geschaffen, welcher die Deutschen noch enger zusammengeschweißt hat. Der Nationalsosialismus war sozusagen eine perfekte Ergänzung für die fahrlässige Politik der Siegermächte. Sie haben ihm Raum gemacht, fast schon provoziert. Und angefangen hat das alles vor sehr vielen Jahren. Grob 1000. Daher meine Aussage. Hätte übrigens mit Frankreich genauso passieren können, wäre es über die Jahrhunderte immer daran gehindert worden, sich zu einem gleichberechtigen Staat zu vereinen.

Sorry, falls es etwas wirr ist, bin etwas in Eile. Hoffe aber, das, was ich sagen wollte, kommt an.

So steil ist die These tatsächlich nicht. Man kann sie historisch sogar fortschreiben und auf die Verbrechen beziehen, die von den Nazis unzweifelhaft begangen wurden, indem man sich mit Ernst Nolte und seinem Buch "der kausale Nexus" auseinandersetzt. Natürlich nur, indem man es liest und nicht à priori für "wenig hilfreich" erklärt. Den Aufschrei all der Habermas- Jünger ahne ich jetzt schon, aber auch wenn der sogenannte Historikerstreit qua Ideologie ahistorisch beendet wurde, heißt das noch lange nicht, dass linken Philosophen die historische Deutungshoheit gegenüber einem Historiker vom Rang eines Ernst Nolte zukommt. Parallelen, die für eine fortbestehende latente, wenn auch elegant verbrämte Abneigung gegen die Deutschen sprechen, lassen sich auch heute haufenweise bis in die Spitzen der EU, EZB usw. und bis zu den heutigen im Staub kriechenden eigenen politischen "Eliten" nachweisen. Einen erneuten nationalen Sozialismus als vermeintlichen Ausweg aus dieser Situation wird es nie wieder geben. Dazu haben selbst diejenigen Deutschen aus der Vergangenheit zu viele bittere Lehren gezogen, die der gegenwärtigen globalisierten Multikulti- Gesellschaft nicht anhängen. Bei optimistischer Betrachtung wird allerdings auch die Allparteienallianz in Merkels Kielwasser an ihr Ende kommen. Es liegt in der Hand der Wähler, wann und wie gründlich das sein wird.

hic
20.06.2017, 16:42

Da muss man doch nicht bis Otto I zurückgehen. Der Nationalsozialismus hat grob gesagt, seine Wurzeln im 19. Jahrhundert, als inspiriert von Darwin's Evolutionstheorie der Sozialdarwinismus (schreckliche Bezeichnungen, armer Charles Darwin), einschließlich Antisemitismus, und auf ihn begründet der Nationalsozialismus entstand. In Folge der Weltwirtschaftskrise 1929 kam es zu einer Massenarumut und -arbeitslosigkeit, welche Hitler erst die Machtergreifung ermöglicht.
Das ist natürlich nur ein kleiner Überblick. Natürlich kann man noch beliebig viel hinzufügen, Dolchstoß-Legende, Versailler Vertrag, Krisenjahr 1923 etc.
Man muss nicht bei den napoleonischen Kriegen, dem Wiener Kongress, dem Hambacher Fest, der Märzrevolution anfangen, um den Nationalsozialismus zu erklären.
Auch nicht bei Otto I.

Sondierer
21.06.2017, 13:05
Da muss man doch nicht bis Otto I zurückgehen. Der Nationalsozialismus hat grob gesagt, seine Wurzeln im 19. Jahrhundert, als inspiriert von Darwin's Evolutionstheorie der Sozialdarwinismus (schreckliche Bezeichnungen, armer Charles Darwin), einschließlich Antisemitismus, und auf ihn begründet der Nationalsozialismus entstand. In Folge der Weltwirtschaftskrise 1929 kam es zu einer Massenarumut und -arbeitslosigkeit, welche Hitler erst die Machtergreifung ermöglicht.
Das ist natürlich nur ein kleiner Überblick. Natürlich kann man noch beliebig viel hinzufügen, Dolchstoß-Legende, Versailler Vertrag, Krisenjahr 1923 etc.
Man muss nicht bei den napoleonischen Kriegen, dem Wiener Kongress, dem Hambacher Fest, der Märzrevolution anfangen, um den Nationalsozialismus zu erklären.
Auch nicht bei Otto I.

Fakt ist doch, die Weimarer Regierung versagte. Übrigens lässt du und deine Freunde gerne aus, wer und warum man Hitler fianzierte. Und zwar um den Bolschewismus in Europa ( wegen der Krise 1929 ) zu bekämpfen.

In der nächsten Krise wird sich Protektionismus, Sozialdarwinismus wieder durchsetzen. Wir sehen es am Brexit. Eure Ansicht von Politik ist Schönwetterpolitik.
Geld mit Gieskanne verteilen. Es auch noch supi finden weil es ( noch ) nicht weh tut. Die Eurorettung sollte lehren und warnen, aber Hirngewaschene beeindruckt das nicht.

hic
25.06.2017, 21:58
https://www.youtube.com/watch?v=k-jAuFReus8

hic
04.07.2017, 18:57
70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist die große Mehrheit der Deutschen einer Umfrage zufolge der Meinung, dass der 8. Mai 1945 ein Tag der Befreiung war. 89 Prozent stimmen dieser Aussage zu, wie eine am Montag veröffentlichte Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag der Körber-Stiftung ergab. Neun Prozent werten das Kriegsende demnach als Niederlage.
http://www.sz-online.de/nachrichten/8-mai-ist-fuer-mehrheit-der-deutschen-tag-der-befreiung-3090933.html
Da bin ich ja doch nicht so einsam :D

Zyankali
04.07.2017, 19:24
http://www.sz-online.de/nachrichten/8-mai-ist-fuer-mehrheit-der-deutschen-tag-der-befreiung-3090933.html

na supi, 'befreit' und unter die eigene knute gestellt, so sieht eine gelungene befreiung aus....

herberger
05.07.2017, 10:46
Nach meinen Beobachtungen machten diese Menschen 1939 einen positiv gestimmten Eindruck den ich in der DDR so nie gesehen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=HxZLJSCiVr8&feature=youtu.be

marion
05.07.2017, 15:04

Stalin hat auch verloren, er ist nur bis Berlin gekommen, sein Ziel war der Atlantik , er soll in Potsdam zu einem Westler gesagt haben: Wir erholen uns jetzt 25 Jahre und versuchen es dann erneut ( den Rest Europas zu bolschewisieren)

Rikimer
05.07.2017, 15:20

Für mich als Russlanddeutschen war und ist das Ende des Zweiten Weltkriegs eine Niederlage und keine Befreiung. Nur eine komplett enthirnte, da gehirngewaschene Kartoffel (BRDler) kann dies anders sehen.

Zudem muss er noch dazu total befreit sein von jeglichen Geschichtskenntnissen und abgeschnitten von seiner eigenen kulturellen Identität. Ein eben glücklicher Sklave und Untertan.

marion
05.07.2017, 15:21
Nach meinen Beobachtungen machten diese Menschen 1939 einen positiv gestimmten Eindruck den ich in der DDR so nie gesehen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=HxZLJSCiVr8&feature=youtu.be

da warst du nur zur falschen Zeit am falschen DDR Ort ;) , das Video ist nur zusammengeschnipselte Propaganda :(

moishe c
05.07.2017, 15:46
Damit "man" (die üblichen Verdächtigen!) die Niederlage Deutschlands (nicht "Hitler-Deutschlands"! Man konnte alle Deutsche totschlagen, wenn man sie zu "Hitleristen" erklärte und hat das auch so getan!)

in eine "Befreiung" umlügen konnte,

hat "man" schon sehr frühzeitig begonnen,

a) die Verbrechen gegen die Deutschen - auch und gerade die VOR September 1939 - zu verschweigen oder wegzulügen, und

b) ALLE Deutschen zu "Amalekitern" zu erklären!

Einfache Gemüter sind dann eingeknickt, und die geistig Regeren hat man

- aufgehängt
- in Todeslagern erledigt oder auch direkt ermordet
- ihre wirtschaftliche Lebensbasis zerstört
- bzw. durch die vorgenannten Taktiken eingeschüchtert.

Ansonsten hat "man" dafür gesorgt, daß alles in den Medien totgeschwiegen wurde, was nicht zum "Narrativ" paßte!

Über das Ganze hat man dann noch einen juristischen Deckel gestülpt! Und zwar ohne Rücksicht auf "Verluste"!

hic
05.07.2017, 15:54
Für mich als Russlanddeutschen war und ist das Ende des Zweiten Weltkriegs eine Niederlage und keine Befreiung. Nur eine komplett enthirnte, da gehirngewaschene Kartoffel (BRDler) kann dies anders sehen.

Zudem muss er noch dazu total befreit sein von jeglichen Geschichtskenntnissen und abgeschnitten von seiner eigenen kulturellen Identität. Ein eben glücklicher Sklave und Untertan.
Es war natürlich beides. Niederlage und Befreiung. Und ein Glück für unser Land, die Nachwelt und alle NS-Opfer.

Nebenbei: Über Rheinwiesenlager muss man mich nicht belehren. Ich bin sogar in der Gegend von Remagen und Sinzig aufgewachsen. Meine Großeltern kannten das noch und wussten um die katastrophalen Zustände.

herberger
05.07.2017, 17:20
Die Menschen 1945 fühlten sich vom Krieg und vom Leid befreit, die ihnen die Sieger zugefügt haben.

Kurti
05.07.2017, 18:12
Die Menschen 1945 fühlten sich vom Krieg und vom Leid befreit, die ihnen die Sieger zugefügt haben.Nicht zu vergessen die Befreiung von den unnachsichtigen Standgerichten des absehbaren Verlierers.

Flüchtling
05.07.2017, 18:20
[...] 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist die große Mehrheit der Deutschen einer Umfrage zufolge der Meinung, dass der 8. Mai 1945 ein Tag der Befreiung war. 89 Prozent stimmen dieser Aussage zu, wie eine am Montag veröffentlichte Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag der Körber-Stiftung ergab.
89 Prozent - das entspricht ziemlich genau dem Anteil der Gehirngewaschenen bzw. Systemmedienhörigen.