Vollständige Version anzeigen : "Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat"
Es war natürlich beides. Niederlage und Befreiung. Und ein Glück für unser Land, die Nachwelt und alle NS-Opfer.
Nebenbei: Über Rheinwiesenlager muss man mich nicht belehren. Ich bin sogar in der Gegend von Remagen und Sinzig aufgewachsen. Meine Großeltern kannten das noch und wussten um die katastrophalen Zustände.
Für viele fing der Terror mit dem Ende des Krieges erst richtig an: Vertriebene, Russlanddeutsche, Sowjet"bürger" (besser: Sklaven), all die nach dem Krieg körperlich und später auch geistig Vergewaltigten (Reeducation, neomarxistische Propaganda der Frankfurter Schule, due Taten derer Jünger der 68er-Generation) etc.
Man mag ja gerne, in der Bequemlichkeit der Moderne, sich etwas anderes vorgaukeln, weil es materiel noch gut aussieht. Auch wenn die Vorhaben der Elite, die feudalen Strukturen des Mittelalters, sowie die Untertanenmentalität totalitärer antiker Regimes, wieder zu errichten, unübersehbar sind.
Es hängt immer von der Perspektive ab.
Für viele fing der Terror mit dem Ende des Krieges erst richtig an: Vertriebene, Russlanddeutsche, Sowjet"bürger" (besser: Sklaven), all die nach dem Krieg körperlich und später auch geistig Vergewaltigten (Reeducation, neomarxistische Propaganda der Frankfurter Schule, due Taten derer Jünger der 68er-Generation) etc.
Man mag ja gerne, in der Bequemlichkeit der Moderne, sich etwas anderes vorgaukeln, weil es materiel noch gut aussieht. Auch wenn die Vorhaben der Elite, die feudalen Strukturen des Mittelalters, sowie die Untertanenmentalität totalitärer antiker Regimes, wieder zu errichten, unübersehbar sind.
Es hängt immer von der Perspektive ab.
Natürlich. LOL hatte es schon auf den Punkt gebracht.
Mir auch nicht. Ich freue mich aber auch dass NS-Deutschland den Krieg verlor und es wäre noch besser gewesen wenn auch der Stalin ihn ebenso verloren hätte...
Und natürlich trifft der Ausdruck “Befreiung“ auf den Westen Deutschlands mehr zu als auf den Osten.
Für viele fing der Terror mit dem Ende des Krieges erst richtig an: Vertriebene, Russlanddeutsche, (...)Nach einem verlorenen Krieg wird es immer Beteiligte und Unbeteiligte geben, die von der Niederlage besonders hart betroffen sind - aber auch Kriegsgewinnler. Leider werden die Folgen einer Niederlage niemals gerecht auf alle Besiegten verteilt werden können.
herberger
05.07.2017, 18:53
Nicht zu vergessen die Befreiung von den unnachsichtigen Standgerichten des absehbaren Verlierers.
Alle haben auf den Straßen getanzt es gibt keine Standgerichte mehr.
Standgerichte waren früher nicht so selten.
San Franzisco 1906 nach dem Erdbeben Plünderer wurden an die nächste Laterne aufgehängt. Nur mal so als Beispiel es gibt in der Art noch sehr viele.
Alle haben auf den Straßen getanzt es gibt keine Standgerichte mehr.
(...)Zum Tanzen war den nochmal Davongekommenen bestimmt nicht zumute, aber vermisst haben die sog. "fliegenden Standgerichte" sicher die Allerwenigsten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Standgericht#Zeit_des_Nationalsozialismus
Der Begriff des "fliegenden Standgerichts" wurde vermutlich ab Frühjahr 1944 gebräuchlich, als sonderpolizeiliche Einheiten mit der Bezeichnung OKW-Feldjäger aufgestellt wurden, die nach Direktive der obersten Militärführung abseits militärischer Hierarchien und Zuständigkeiten der Feldgendarmerie (https://de.wikipedia.org/wiki/Feldj%C3%A4ger) ermächtigt wurden, an Ort und Stelle mittels eigens beigegebener mobiler Standgerichte Urteile zu fällen und sofort vollstrecken zu lassen.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Standgericht#cite_note-8)
herberger
05.07.2017, 19:17
Zum Tanzen war den nochmal Davongekommenen bestimmt nicht zumute, aber vermisst haben die sog. "fliegenden Standgerichte" sicher die Allerwenigsten.
Standgerichte gibt oder gab es immer dann wenn die Justiz nicht mehr greift.
Standgerichte gibt oder gab es immer dann wenn die Justiz nicht mehr greift.Ersetze im Fall des III. Reichs "Justiz" besser mit blödsinnigen Endsieg- und Durchhalteparolen während der letzten Kriegsmonate.
moishe c
05.07.2017, 19:44
Das schöne an so einem Strang ist die Tatsache,
daß sich der menschliche Abschaum, die "Spreu" ganz von selbst vom Weizen trennt!
Daneben werden auch noch - quasi als Bonus-Material - die Charakterschwächen so mancher Wichtigtuer offenbar!
Das soll man nicht unterschätzen!
herberger
05.07.2017, 19:44
Ersetze im Fall des III. Reichs "Justiz" besser mit blödsinnigen Endsieg- und Durchhalteparolen während der letzten Kriegsmonate.
Es handelte sich nicht um eine Hippi Veranstaltung, der Tod war der ständige Begleiter.
Es handelte sich nicht um eine Hippi Veranstaltung, der Tod war der ständige Begleiter.Von den Hippies konnte das deutsche Fräuleinwunder unmittelbar vor und nach dem Kriegsende noch nichts wissen, aber deren Leitspruch "make love not war" verinnerlichten die "pretty Frauleins" binnen kürzester Zeit.
Desmodrom
05.07.2017, 20:26
Von den Hippies konnte das deutsche Fräuleinwunder unmittelbar vor und nach dem Kriegsende noch nichts wissen, aber deren Leitspruch "make love not war" verinnerlichten die "pretty Frauleins" binnen kürzester Zeit.
Tja, so schnell ändern sich die Zeiten. Im BDM haben sie alle noch vom arischen Recken geträumt, dann tat´s plötzlich ne Schachtel Lucky-Strike. Kein Wunder, daß die Urenkelinnen heute mit Teddybären schmeißen. ;)
...die katastrophalen Zustände...
Vorsätzlicher Massenmord ist also ein "katastrophaler Zustand"? Interessant.
autochthon
06.07.2017, 01:04
Zum Tanzen war den nochmal Davongekommenen bestimmt nicht zumute, aber vermisst haben die sog. "fliegenden Standgerichte" sicher die Allerwenigsten.
Wie muss ich mir das vorstellen!? Ist das so ein bisschen wie bei euch in Brasilien wenn gelynchmordet wird!?
Vorsätzlicher Massenmord ist also ein "katastrophaler Zustand"? Interessant.
Präzise bleiben
herberger
06.07.2017, 08:33
Von den Hippies konnte das deutsche Fräuleinwunder unmittelbar vor und nach dem Kriegsende noch nichts wissen, aber deren Leitspruch "make love not war" verinnerlichten die "pretty Frauleins" binnen kürzester Zeit.
In der US Armee wurden nur wenige Soldaten wegen Vergewaltigung angeklagt und die wenigen die Angeklagt wurden waren Neger Soldaten, das trifft allerdings nur auf Länder wie GB und Frankreich zu. Die Vergewaltigungsrate durch US Soldaten in den mit ihnen Verbündeten Ländern war ungewöhnlich hoch.
In Deutschland wurden Frauen von den US Soldaten unter einem Vorwand verhaftet und dann vergewaltigt.
Die Hexe von Buchenwald Ilse Koch wurde von einem US Bewacher vergewaltigt und wurde schwanger, darauf hin entließ man sie still und heimlich aus der Haft und sie wurde später in der BRD nochmals angeklagt.
Es war natürlich beides. Niederlage und Befreiung. Und ein Glück für unser Land, die Nachwelt und alle NS-Opfer.
Nebenbei: Über Rheinwiesenlager muss man mich nicht belehren. Ich bin sogar in der Gegend von Remagen und Sinzig aufgewachsen. Meine Großeltern kannten das noch und wussten um die katastrophalen Zustände.
In letzer Konsequenz, Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit sollten sich die Freunde über den Verlust eines solchen Kriegleins mit zig Millionen unschuldigen Opfern aber auch mal mit der Kausalität und Moral, auch der Sieger, der historischen Zwangsläufigkeit der Fakten, sowie den Parallelitäten der Gegenwart beschäftigen, bevor sie sich per vollkommen vollzogener Degeneriertheit und borniert kleingeistiger Schadenfreude mit fleißbemühter Pietätlosigkeit an den Wirkungen und Nachwirkungen versuchen!
Präzise bleiben
Wo genau war ich unpräzise? Du hast millionenfachen, bestialischen und vorsätzlichen Massenmord als "katastrophalen Zustand" bezeichnet.
Wo genau war ich unpräzise? Du hast millionenfachen, bestialischen und vorsätzlichen Massenmord als "katastrophalen Zustand" bezeichnet.
:vogel:Überprüfe das mal selbst anhand verlässlicher Quellen.
moishe c
07.07.2017, 00:06
Tja, so schnell ändern sich die Zeiten. Im BDM haben sie alle noch vom arischen Recken geträumt, dann tat´s plötzlich ne Schachtel Lucky-Strike. Kein Wunder, daß die Urenkelinnen heute mit Teddybären schmeißen. ;)
Und du bist - ohne Verlaub - ein kleines schmieriges Dreckschwein!
Ich hoffe, ich habe alles richtig geschrieben, damit es keine Mißverständnisse gibt und so ...
:vogel:Überprüfe das mal anhand verlässlicher Quellen.
Habe ich, sogar mit deinem geliebten Wikipedia. Dort steht geschrieben, daß zwischen dem 10.05.45 bis zum 31.12.48 mehr Deutsche ums Leben gekommen sind, als zwischen dem 01.09. 39 bis zum 09.05.45.
Habe ich, sogar mit deinem geliebten Wikipedia. Dort steht geschrieben, daß zwischen dem 10.05.45 bis zum 31.12.48 mehr Deutsche ums Leben gekommen sind, als zwischen dem 01.09. 39 bis zum 09.05.45.
:vogel:Verarschen kann ich mich selber.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangene_des_Zweiten_Weltkrieges#Verluste_u nter_den_deutschen_Kriegsgefangenen
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangene_des_Zweiten_Weltkrieges#Verluste_u nter_den_deutschen_Kriegsgefangenen
https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges#Kriegstote_nach_Staat sangeh.C3.B6rigkeit
:vogel:Verarschen kann ich mich selber.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges#Kriegstote_nach_Staat sangeh.C3.B6rigkeit
Also auch noch zu dämlich, um Wiki zu bedienen...
Desmodrom
07.07.2017, 02:17
Und du bist - ohne Verlaub - ein kleines schmieriges Dreckschwein!
Ich hoffe, ich habe alles richtig geschrieben, damit es keine Mißverständnisse gibt und so ...
:D
Na, mal wieder die Pillen zur Neige gegangen? Oder ist dir Röhmling dein Lover aufgrund deiner steten erektilen Dysfunktion mit nem Besatzer durchgebrannt?
moishe c
07.07.2017, 16:46
Heute erreichte mich folgende Nachricht:
Lieber Moishe mag es sein,
daß dein Schwänzchen ist arg klein?
Und um dieses zu kaschieren,
willst Du hier den Max markieren?
Fast bei allen Nazis ist´s ja so,
daß im Kopf nur trocken Stroh.
Bei dir aber ist nicht mal das,
weshalb Du taugst auch bloß zum Spass.
Höchstens noch bist Du von Nutzen,
im "Kameradenkreis" zum Stiefel putzen.
Mit einem derart kleinen Licht,
lohnt ein Gespräch nun leider nicht.
Und alle deine tumbe Litanei
ist deshalb grad mal einerlei...
... därr junke Autorr hat fich angefträngt, kommt abärr übärr daff Färfagärftadium nicht hinauf ...
Ultra hat er sich genannt
und kannte jede Transe hier im Land.
Der Größte glaubt er jetzt zu sein,
und ist doch nur ein kleines Schwein.
So wuhlt er eifrig in seiner Suhle
und zeiht andere als Schwule!
Dabei übersieht der dumme Wicht,
daß er die einzige Sau in der Suhle ist ...
Veruschka
07.07.2017, 16:48
Damit wäre wohl bewiesen, dass auch Männer stutenbissig sein können.
moishe c
07.07.2017, 16:53
Damit wäre wohl bewiesen, dass auch Männer stutenbissig sein können.
wenn ich ne Stute beiße, läuft das e bißle anderschd ... :D
... därr junke Autorr hat fich angefträngt, kommt abärr übärr daff Färfagärftadium nicht hinauf ...
Ambitioniert bist du auf jeden Fall - nur am Talent mangelt es dir....
Damit wäre wohl bewiesen, dass auch Männer stutenbissig sein können.Ja. Teddybären Werfen wäre bestimmt angemessener gewesen!:D
Desmodrom
07.07.2017, 16:58
Ein Gedicht vom Moishe schnell geschüttelt,
noch schneller geht´s so er woanders rüttelt...
:ätsch:
moishe c
07.07.2017, 16:58
... wie läuft's mit dem Ziegenhüten, lieber Quakophon?
Oder treibst du dich schon wieder am Strand herum und tanzt Sirtaki??? :haha:
'hic' ist einfach ein Systemarschloch, wie es im Buche steht. Verstehe gar nicht, warum ihr diesen plumpen Provokateur nicht einfach ignoriert.
:gp:
... wie läuft's mit dem Ziegenhüten, lieber Quakophon?
Oder treibst du dich schon wieder am Strand herum und tanzt Sirtaki??? :haha:Na, wo du es so genau wissen willst, ich bin zu Hause, denn im Moment regnet es hier und es hat vor einer Stunde sogar heftiger gehagelt...
Genau deswegen geht es mir aber gut, denn ein paar Tage vorher war es unerträglich heiss...
hamburger
07.07.2017, 17:06
Interessant ist immer, dass es so viele mit einer Zeitmaschine gibt. Was wäre, wenn...tatsächlich weiß das niemand.
Nicht einmal die das Denken klappt...denn man braucht sich nur die Entwicklung der Staaten ansehen, die gewonnen haben.
Viele haben sich schlechter entwickelt als der Verlierer.
Wäre Hitler nach einem verlustreichen Krieg überhaupt an der Macht geblieben?
In einem derartigen Krieg gibt es keine Gewinner....alle Parteien wären ausgeblutet...und das hätte ernste Folgen gehabt.
Deswegen sind solche Gedanken weder nützlich noch sinnvoll...
:schnatt::dftt:
Pitti,
du hast vergessen, mir einen Roten zu geben.
Desmodrom
08.07.2017, 08:50
Es heißt ja immer, wir seien ein Volk von Dichtern und Denkern -
Moishe gehört wohl eher zur Kategorie der Dichten, die stänkern...
:haha:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.