Vollständige Version anzeigen : Die Wahrheit über die „Stalinschen Säuberungen“
Lichtblau
18.06.2017, 16:13
Keine Sorge! Das/So seid "ihr" auch nicht!
Zum Frontalangriffe befehlen reicht es bei "euch" allemal ... :haha:
Nö, wir waren auch hinter euch.
Tgb General Heinrici, 12. Sep 41:
"Am unangenehmsten empfindet der Deutsche immer wieder die hinterlistige Kampfweise des Russen. Selten trifft man ihn im freien Feld, und dann nur versteckt im Getreide hocken. Meist kriecht er in Wald, in Kusseln und Sumpf und führt dort den Kampf mit Überfall von rückwärts, wie die Läuse klebt das Volk im undurchsichtigen Gelände fest und ist auch bei zweimaligem Durchkämmen oft nicht herauszukriegen. So stellt der Kampf unerhört hohe Anforderungen an unsere Truppe."
Hürter, Notizen aus dem Vernichtungskrieg, Darmstadt 2016, S. 62.
moishe c
18.06.2017, 16:16
Nö, wir waren auch hinter euch.
Tgb General Heinrici, 12. Sep 41:
"Am unangenehmsten empfindet der Deutsche immer wieder die hinterlistige Kampfweise des Russen. Selten trifft man ihn im freien Feld, und dann nur versteckt im Getreide hocken. Meist kriecht er in Wald, in Kusseln und Sumpf und führt dort den Kampf mit Überfall von rückwärts, wie die Läuse klebt das Volk im undurchsichtigen Gelände fest und ist auch bei zweimaligem Durchkämmen oft nicht herauszukriegen. So stellt der Kampf unerhört hohe Anforderungen an unsere Truppe."
Hürter, Notizen aus dem Vernichtungskrieg, Darmstadt 2016, S. 62.
aus dem Vernichtungskrieg
Gibt's das auf Klopapierrollen gedruckt? :D
herberger
18.06.2017, 16:16
Das ist in vielen Armeen in unterentwickelten Staaten so üblich, wenn 100 Panzer in einem Verband gelistet sind dann dienen 30 bis 50 von den 100 Panzern als Ersatzteillager.
Lichtblau
18.06.2017, 16:17
Übereinstimmend hörte ich oftmals: Der Ostfeldzug hätte für Deutschland siegreich verlaufen können, wenn die Wehrmacht und dessen "Gefolge" als Befreier aufgetreten wären. Auch die Lebensmittelproduktion in den besetzten Gebieten wäre erheblich höher ausgefallen, wenn die deutschen Machthaber die Kolchosen und Sowchosen nicht beibehalten oder zumindest deren spätere Privatisierung in Aussicht gestellt hätten.
Das ist so ein tausendmal wiedergekäuter Mythos der Geschichtenschreiber, den irgendwann auch Leute nachkauen die dabei waren.
Welcher Kommunist will schon von Nazis vom Kommunismus befreit werden.
Den Nachweis das die Rote Armee zum größten Teil aus Kommunisten bestand kennst du, oder soll ich ihn noch mal einstellen?
herberger
18.06.2017, 16:20
Das ist so ein tausendmal wiedergekäuter Mythos der Geschichtenschreiber, den irgendwann auch Leute nachkauen die dabei waren.
Den Nachweis das die Rote Armee zum größten Teil aus Kommunisten bestand kennst du, oder soll ich ihn noch mal einstellen?
Frage war Ilja Ehrenburg ein großer Schriftsteller?
(...)
Den Nachweis das die Rote Armee zum größten Teil aus Kommunisten bestand kennst du, oder soll ich ihn noch mal einstellen?Eine wahrhaft kommunistische Armee bedarf keiner Polit-Kommissare.
moishe c
18.06.2017, 16:24
Gib dir keine Mühe!
Die Fakten widerlegen dich!
Und den schmutzigen "Trick" bezüglich KP-Mitgliedschaft habe ich hier ja schon offengelegt! :D
Das ist in vielen Armeen in unterentwickelten Staaten so üblich, wenn 100 Panzer in einem Verband gelistet sind dann dienen 30 bis 50 von den 100 Panzern als Ersatzteillager.
Die bunte Wehr muß bei der Ersatzteilbeschaffung u.a. bei Hubschraubern auch schon zum Mittel der "Kannibalisierung" greifen. Aber paßt ja - Bananenrepublik.
Lichtblau
18.06.2017, 16:30
Eine wahrhaft kommunistische Armee bedarf keiner Polit-Kommissare.
Ich frag lieber nicht was die Bourgeoise-Ideologen für ein Bild von Kommissaren dir in den Kopf gesetzt haben.
Die Welt ist grauenerregend verlogen.
Lichtblau
18.06.2017, 16:34
Gibt's das auf Klopapierrollen gedruckt? :D
Da fragt man sich doch ob da jedem ein Kommissar hinter her gekrochen ist.
Kleine Empfehlung von mir . Nimm doch mal ein paar Bücher über den Kriegsverlauf an der Ostfront zur Hand und lese sie .
(...)"Kleiner Tipp von mir". Entrümple mal deine Bibliothek von den NS und die Wehrmacht verherrlichenden Schriften.
Frontferkel
18.06.2017, 16:38
"Kleiner Tipp von mir". Entrümple mal deine Bibliothek von den NS und die Wehrmacht verherrlichenden Schriften.
Sonst noch ein Wunsch ?
Troll dich einfach , auf deutsch , verpiss dich .
(...)
(...)Ein von ideologischen Einflüssen freies Deutschland hätte beste Siegeschancen gehabt.
moishe c
18.06.2017, 16:40
"Kleiner Tipp von mir". Entrümple mal deine Bibliothek von den NS und die Wehrmacht verherrlichenden Schriften.
Unterlasse bitte den Versuch, hier die "Nazi-Keule" schwingen zu wollen ... :fizeig:
moishe c
18.06.2017, 16:42
Ein von ideologischen Einflüssen freies Deutschland hätte beste Siegeschancen gehabt.
Dem Nationalsozialismus hat halt die Zeit gefehlt, Deutschland von schädlichen ideologischen Einflüssen zu befreien!
Lichtblau
18.06.2017, 16:44
Ein von ideologischen Einflüssen freies Deutschland hätte beste Siegeschancen gehabt.
Ein Kommunist will auch von Neutrums nicht vom Kommunismus befreit werden.
Dem Nationalsozialismus hat halt die Zeit gefehlt, Deutschland von schädlichen ideologischen Einflüssen zu befreien!Wie war das nochmal mit der "Nazi-Keule"?
Lichtblau
18.06.2017, 16:50
Dem Nationalsozialismus hat halt die Zeit gefehlt, Deutschland von schädlichen ideologischen Einflüssen zu befreien!
Stimmt schon, 8 Jahre (33-41) war viel zu kurz ein ganzes Volk nationalsozialistisch zu machen.
Daran liegt sicherlich auch ein grosser Anteil an der Niederlage.
Lichtblau
18.06.2017, 17:18
Keine Sorge! Das/So seid "ihr" auch nicht!
Zum Frontalangriffe befehlen reicht es bei "euch" allemal ... :haha:
Aber mal ernsthaft.
Das sowjetische Konzept das Massenangriffs, sogenannte "russische Dampfwalze" funktioniert nur mit Frontalangriff.
Besonders geistreiche Bourgeoisie-Ideologen behaupten dann die Sowjets wären zu dumm gewesen zu wissen das man Stellungen auch umgehen kann.
Frontferkel
18.06.2017, 17:23
Ich bitte darum . Habe deinen " Nachweis " leider nicht gefunden .
Lichtblau
18.06.2017, 17:26
Ich bitte darum . Habe deinen " Nachweis " leider nicht gefunden .
Bitte:
Denkschrift von General Rudolf Schmidt vom 17. September 1941 zur Weiterleitung an Hitler.
"Denkschrift über die Möglichkeiten einer Erschütterung des bolschewistischen Widerstandes von Innen her.
1. Welche Gründe erklären die Härte des sowjetischen Kampfes?
Der bisherige Verlauf des Ostfeldzuges hat gezeigt, daß der bolschewistische Widerstand an Härte und Verbissenheit die meisten Erwartungen bei weitem übersteigt. Insbesondere verfügt die Rote Armee über ein Unterführerkorps, das die Mannschaften immer wieder in Angriff und Verteidigung fest zusammenhält.
Die Gründe dafür sind im wesentlichen folgende:
In Rußland leben mehr überzeugte Kommunisten, als die Optimisten wahrhaben wollten. Die Menschen, die noch alte Rußland kannten, sind zum großen Teil ausgestorben, ausgewandert oder - soweit sie der führenden Schicht angehörten brutal ausgerottet worden. Die Jugend bis hinauf zu den heute 35jährigen fehlt der Vergleich mit dem alten Rußland. Ebensowenig beteht für den normalen Russen eine Vergleichsmöglichkeit mit dem europäischen Westen, den er bisher nur durch die Brille der kommunistischen Agitation sah. So hat die Jugend, die heute auch die Masse der russischen Armee stellt, nur den Kommunisten kennengelernt. Sie ist schon in der Schule und in den kommunistischen Jugendverbänden so planmäßig abgerichtet worden, daß der Kommunismus tatsächlich die Masse der Bevölkerung erfaßte. Es ist auch nicht zu bestreiten, daß für das Industrie-Proletariat eine ganze Menge getan wurde."
Gerd Überschär, Wolfram Wette, Der deutsche Überfall auf die Sowjetunion, Frankfurt am Main 1991, S. 340.
Weitere Gründe für die Härte des sowjetischen Kampfes nennt diese Denkschrift nicht.
herberger
18.06.2017, 17:28
Da fragt man sich doch ob da jedem ein Kommissar hinter her gekrochen ist.
Ich frage nochmal
Noch eine Frage war Hilde Benjamin eine Richterin die das Recht und die Gerechtigkeit vertrat?
aber mit welchen Mitteln das war wohl unbekannt, das man auch bei Versagen die Familie des Soldaten bestraft woher sollte man das wissen.
Insbesondere verfügt die Rote Armee über ein Unterführerkorps, das die Mannschaften immer wieder in Angriff und Verteidigung fest zusammenhält
Frontferkel
18.06.2017, 17:30
Danke . Werde das mal eruieren .
Lichtblau
18.06.2017, 17:35
Ich frage nochmal
Noch eine Frage war Hilde Benjamin eine Richterin die das Recht und die Gerechtigkeit vertrat?
Es gibt kein über den Klassen schwebendes allgemeingültiges Recht.
Es gibt bürgerliches und proletarisches Recht.
Lichtblau
18.06.2017, 17:44
aber mit welchen Mitteln das war wohl unbekannt, das man auch bei Versagen die Familie des Soldaten bestraft woher sollte man das wissen.
Sippenhaft gabs auch bei den Nazis.
herberger
18.06.2017, 17:47
Sippenhaft gabs auch bei den Nazis.
Aber klar doch, wie sollte es denn auch anders sein.
Noch eine Frage war Erich Mielke ein Kämpfer für den Weltfrieden, und Karl Eduard von Schnitzler der beste TV Journalist der Welt?
Du bist ein unwissender Ignorant. Da ich mit Slawen und Balten blutsverwandt bin, kann ich dir sagen: vor allem im Baltikum und in der Ukraine wurden die Deutschen als Befreier willkommen geheißen. Der Grund liegt im Barbarentum der Sowjetunion, in deren Taten gegen das Volk. Das die Nationalsozialisten dies nicht auszunutzen wussten und Teile der Bevölkerung wieder gegen sich aufbrachten, ist eine andere Sache.
Nur ein Kommunist oder seiner Kultur beraubter Russe würde das anzweifeln.
Lichtblau
18.06.2017, 17:53
Du bist ein unwissender Ignorant. Da ich mit Slawen und Balten blutsverwandt bin, kann ich dir sagen: vor allem im Baltikum und in der Ukraine wurden die Deutschen als Befreier willkommen geheißen. Der Grund liegt im Barbarentum der Sowjetunion, in deren Taten gegen das Volk. Das die Nationalsozialisten dies nicht auszunutzen wussten und Teile der Bevölkerung wieder gegen sich aufbrachten, ist eine andere Sache.
Nur ein Kommunist oder seiner Kultur beraubter Russe würde das anzweifeln.
Ich würde sagen der Grund dafür lag darin das diese Gebiete nur 1 Jahr sowjetisch waren. Die sind vorher jahrelang antikommunistisch zugedröhnt worden.
Lichtblau
18.06.2017, 17:55
Aber klar doch, wie sollte es denn auch anders sein.
Noch eine Frage war Erich Mielke ein Kämpfer für den Weltfrieden, und Karl Eduard von Schnitzler der beste TV Journalist der Welt?
Schnitzler hab ich immer gerne geguckt, und Mielke war sicherlich ein Kämpfer für den Weltfrieden.
herberger
18.06.2017, 17:57
Ich würde sagen der Grund dafür lag darin das diese Gebiete nur 1 Jahr sowjetisch waren. Die sind vorher jahrelang antikommunistisch zugedröhnt worden.
Diese Menschen waren aber auch anti polnisch, es gab ukrainische Migranten in Kanada vor 1939 die von den Zuständen in Ostpolen berichteten.
Hätte Erich Mielke 1989 die Macht in der DDR übernehmen sollen?
Warst du schon mal in einer geschlossenen Anstalt?
Lichtblau
18.06.2017, 18:22
Diese Menschen waren aber auch anti polnisch, es gab ukrainische Migranten in Kanada vor 1939 die von den Zuständen in Ostpolen berichteten.
Hätte Erich Mielke 1989 die Macht in der DDR übernehmen sollen?
Warst du schon mal in einer geschlossenen Anstalt?
Bleib mal sachlich, und hör auf mir solche dämlichen Fragen zu stellen. Ich frag dich auch nicht: "War Heinrich Himmler ein Verteidiger des Abendlandes?, Könntest du ihn dir als Tagesthemen-Moderator vorstellen?".
herberger
18.06.2017, 18:25
Bleib mal sachlich, und hör auf mir solche dämlichen Fragen zu stellen. Ich frag dich auch nicht: "War Heinrich Himmler ein Verteidiger des Abendlandes?, Könntest du ihn dir als Tagesthemen-Moderator vorstellen?".
Nein aber als mein Patenonkel
Gut, aber man muss dann auch erwähnen, dass Russland fast nie jemandem den Krieg in Europa erklärt hat. Ich tue mich schwer damit, Länder zu verurteilen, denen der Krieg erklärt wurde und die sich dann wehren.
Unsere Feinde sitzen im schwul-dekadenten Westen. Schon damals, da waren wir ja auch noch kein Teil des Westens.
Sicherlich, etwas anderes habe ich auch nicht behauptet, mir geht es ja durchaus explizit um die Zeit ab 1919/1920 bis in die sechziger Jahre.
Der Witz an der Sache ist ja durchaus folgender; daß eben von Deutschem, sowie Russischen Boden aus in der Geschichte die wenigsten Kriege ausgingen.
Angenommene Illoyalität? Die Wolgadeutschen wären zu einem bestimmten Anteil zu den Fahnen Hitlers übergelaufen und hätte die Armee des Faschismus verstärkt.
Das wird mal wieder auseinandergerissen um dem Kommunismus Verbrechen zu unterstellen an denen er nicht schuld ist.
Sagt wer? Wenn dem so gewesen wäre, so wären die Wolgadeutschen, als ganzes, bereits zu Anfang des ersten Weltkrieges gegen Rußland zu den Waffen gelaufen, ebenso sehr wahrscheinlich während der Revolution, was eben aus blieb, also wie kommst Du zu dieser Mutmaßung.
Na deswegen hat Stalin da eine 5. Kolonne im Land sitzen.
Und dann fallen die Hitlerhorden ins Land und Stalin wird Deportation vorgeworfen.
Das ist ja wohl das humanste was er in seiner Situation tun kann.
....wobei allerdings die Deutsche Wehrmacht ihre Erfolge im Jahr 1941 auch dem Umstand verdanken konnte, daß diese eben der Roten Armee in eine Vorbereitete Offensive Maschiert ist, jene "friedliche" Sowjetunion gab es eben nicht, was auch durchaus heute unter den meißten Historikern anerkannt ist, wenn man von Bundesdeutschen Systemjuden, wie Knopp einmal absieht, insofern ist deine Aussage Unfug.
Außerdem, zu deiner "fünften Kolnne", nochmal, wenn dem so wäre, so hätte es diese auch ab 1920, sowie zum Ausbruch des ersten Weltkrieges gegeben.
Hier möchte ich ferner noch Anmerken, versteife Du dich nicht nur auf die Wolgadeutschen, denn den Kosaken, den Völkern im Baltikum sowie den Krimtataren ist durchaus ähnliches widerfahren, in einigen Fällen sogar unter bedeutend brutaleren Umständen.
"Kosaken" sind kein Volk.
Ja und nein, hierbei handelte es sich um, tatsächlich zu Anfang (im 16. Jh.) Wehrbauern, welche sich zu Teilen aus Ukrainern, Russen, Polen und Tataren zusammensetzten, und so auch in Gemeinschaften lebten, was natürlich dann zu eigenen Werten und einem eigenen Kulturellen Verständniß führte.
Deiner Logik folgend wären die Tschechen auch kein Volk, da dieses Ähnlich entstand, hierbei handelt es sich vor allem um ein Mischvolk, welches sich aus Polen, Ukrainern und Slowaken entwickelte, und tatsächlich noch garnicht so alt ist.
Der Grund, weshalb es dieses gibt, ist folgender;
Während dem 30 Jährigen Krieg wurde gerade in der heutigen Tschechei die ursprüngliche (Sächsisch - Böhmisch - Ostmärkisch - Deutsche Bevölkerung) zu neunzig Prozent ausgerottet, was zur Folge hatte, daß dieses Land neu besiedelt werden mußte.
Daher Unterscheidet man ja auch zwischen Ethnien und Völkern. ;)
Hier im Forum kann man doch tagtäglich lesen, die Neger sind unnütze, am besten sie würden alle verhungern.
Genau das war die Antwort des Faschismus auf die Krise des Kapitalismus.
Es war der Kommunismus der die Völker der Welt vor ihrer Vernichtung rettete.
Und es sind genau diejenigen Menschenfeinde die damals hinter dem Faschismus standen, die heute Faschismus und Kommunismus gleich setzen.
Na komm, halte an, wo hat der Kommunismus wirklich die Eigenständigkeit der Völker bewahrt?
Außerdem nochmal, für Stalin waren auch die Finnen oder Polen "Faschisten", man muß, wenn man bei diesem Thema ist auch durchaus zwischen dem politischen Faschismus und dem Nationalsozialismus unterscheiden, denn diese beiden Ideologien haben sehr wenig gemein, tatsächlich gibt es bei genauer Betrachtung mehr Überschneidungen zwischen dem NS und dem Kommunismus, als zum Faschismus.
Dein Beispiel mit den Negern ist auch Quatsch, bei diesen Thema geht es ja mehr darum, daß diese es erfolgreich geschafft haben sich ihrer eigenen Existenzgrundlagen zu berauben, und genau daher weht der Wind, man muß dieses nämlich ökonomisch betrachten, mehr Menschen verbrauchen mehr Recourcen, daher geht es den Bimbos so schlecht, wobei diesen allerdings auch nicht geholfen ist, wenn diese nun alle nach Europa kommen, eben aus dem Grunde, da so auch hier schneller mehr Resourcen verbraucht werden würden.
Dabei muß man denn freilich noch eines feststellen, eben, daß viele arme Länder durchaus auch heute noch ausgebeutet werden, was allerdings nicht die Historische Schuld der Deutschen war, sondern die der Imperialistischen - Kapitalistischen Völker westlich des Rheins, vor allem der Franzosen und Engländer, sowie Amerikaner.
Hier kommen wir auch zu der ersten Übereinstimmung, die Roten nannten eben dieses Imperialistischen Kapitalismus, die Nationalsozialisten "Finanzjudentum", wo tatsächlich in beiden Fällen auch das gleiche gemeint war.
Ich Untermauere diese Aussage gerne noch mit einem PK - Film:
https://www.youtube.com/watch?v=X8-Wz_n0h9M
Also behauptest du Völker ermordet durch Deportation und Zwangsarbeit.
Aber das durch Zwangsarbeit Menschen gezielt ermordet wurden gehört zu den dreckigsten Lügen über den Kommunismus.
Ja.
Genau das wird, im Bezug auf die Deutsche Geschichte, als "größtes Verbechen" der Geschichte erklärt....
Nein, taten sie nicht.
Also es war reiner Zufall, daß gerade jene, die Zwangsarbeit leisten mußten schneller und in größeren Zahlen verstorben sind?
Bist Du Irre?
Natürlich steckt hinter Zwangsarbeit das Ziel "Vernichten durch Arbeit", man könnte sich hier höchstens darüber Unterhalten, ob nun in entsprechenden Lagern (egal welcher Nationen) wirklich in dem Maße "nachgeholfen" wurde, wie dieses heute geschildert wird.
Quark. Über die blosse Behauptung sind wir hier noch nie rausgekommen.
Lemberg, Lubjanka sowie Katyn sind da Beleg genügend, ebenso die Aktionen der Roten im Baltikum in den zwanziger Jahren, was hier bereits, und nicht nur von mir, mehrfach genannt wurde.
Du, nur zum Verständnis, Massenmord bleibt auch dann Massenmord, wenn es hinterher noch einige wenige Überlebende gibt.
Wahrscheinlich war Thälmann ein Faustpfand. Und am Ende als der Faustpfand nichts mehr Wert war haben sie ihn umgebracht.
Seine engen Kameraden Fiete Schulz, Etkar Andre und John Scheer hat man schon eher den Kopf abgehakt bzw. erschossen.
Buchenwald wurde am 18.08.1944 Bombadiert und Thälmann verstarb merkwürdiger weise genau an diesem Tag, im Übrigen ein Großvater von mir war, ebenfalls als Politischer Häftling, Augenzeuge, was zur Folge hatte, daß dieser, als Kommunist, nach der "Befreiung", freilich in der Sowjetischen Besatzungszone direkt im Zuchthaus landete, bis dieser bezüglich dieses Themas im öffentlichen Raum einknickte.
Lange Rede - wenig Sinn, Thälmann wurde nicht Ermordet, sondern starb an den Folgen des Aliierten Bombenagriffs, mitte August 1944.
Das bringt uns nicht weiter.
Da Du keine Ernsthaften hast.
Gulags war einfach nur das Gefängnissystem der Sowjetunion. Kriminelle sollten Arbeit leisten und erzogen werden.....
Da gebe ich Dir sogar recht, nur daß es sich eben hier bei diesen Thema NICHT um Kriminelle, sondern um häufig willkürlich verschleppte handelt.
Ein Beispiel noch, ab 1945 wurden von der Roten Armee ca., die Angaben schwanken, allein zwischen 70000 und 80000 Frauen aus Siebenbürgen nach Sibirien verschleppt, hierbei handelte es sich zum Großteil um Mädchen, welche gerade einmal dem Kindesalter entwachsen waren - wo waren diese "Täter"?
Anbei, solche Amokläufe gab es bereits in den dreißiger und vierziger Jahren in der Ukraine, Polen und dem Baltikum, und ab 1945 auch in Preußen, sowie Mitteldeutschland.
Gleiches mit den Lagern, wie Sachsenhausen oder Buchenwald, welche nach dem Krieg weiter genutzt wurden, Buchenwald ganz und gar noch bis 1952, offiziell wird gesagt, daß es sich um "Verdächtige" bei den Internierten handelte, allerdings tatsächlich zum Großteil eher dort Leute weggesperrt wurden, welche für die Roten Lügen hätten gefährlich werden können (wie mein ein bestimmter Großvater) oder eben tatsächlich um Mädchen und Buben, welche für deine Irren "Vorbilder" Kriegsbeute waren.
Das ist ein Fakt und Belegt, also höre auf, uns hier mit solch einer Scheiße zu Langweilen.
.....
Ernsthaft?
In Ordnung, Du wenn man nach Bildern geht, war der Führer sympathischer, vor allem, da es von ihm solche Bilder in größeren Mengen gibt und zweitens offensichtlich dieser wirklich Freude in diesen Momenten zu haben schien;
59577
59578
Davon gibt es ganze Bildbände, bei Sammlern sehr beliebt.....in dieser Art gibt es nichts von diesen Mongolischen Irren Stalin.
....
Stalin erklärt uns wie wir euch Faschisten vom Himmel holen.
1935?
Also gibst Du endlich zu, daß die SU nicht so friedlich war?
Du, im Ernst, das oben von Dir Zitierte war ein klassisches Eigentor.
.....Er hat auch die ganze Waffentechnik festgelegt.
Daher konnte ja dieser unterentwickelte Bauer auch den Krieg Siegreich wenden....:fizeig:, aber jetzt im Ernst das war wohl mehr dem Verrat in der Deutschen Abwehr, der Wirtschaftlichen Unterstützung der USA und dem Terror am eigenen Volk zu verdanken.
Nein aber als mein PatenonkelOh Schreck lass nach!
Oh Schreck lass nach!
Warum?
Ich persönlich durfte Heider Heydrich kennenlernen, Außerdem kenne ich auch einen Neffen von der Anderen Seite, also der von Lina Heydrich....
Diese Aussage stelle ich persönlich genau daher nicht in Frage.
herberger
18.06.2017, 18:38
Oh Schreck lass nach!
Heinrich Himmler hat sein Haus am Starnberger See mit einem Kredit von der Bausparkasse erworben, ein heutiger Politiker zahlt das aus der Portokasse.
(...)
Ja und nein, hierbei handelte es sich um, tatsächlich zu Anfang (im 16. Jh.) Wehrbauern, welche sich zu Teilen aus Ukrainern, Russen, Polen und Tataren zusammensetzten, und so auch in Gemeinschaften lebten, was natürlich dann zu eigenen Werten und einem eigenen Kulturellen Verständniß führte.
Deiner Logik folgend wären die Tschechen auch kein Volk, da dieses Ähnlich entstand, hierbei handelt es sich vor allem um ein Mischvolk, welches sich aus Polen, Ukrainern und Slowaken entwickelte, und tatsächlich noch garnicht so alt ist.(...) .Ich freue mich, dass Du endlich den Juden ihr Volk-sein zugestehst. Du bist doch nicht so hoffnungslos, wie ich dachte :-)
Ich freue mich, dass Du endlich den Juden ihr Volk-sein zugestehst. Du bist doch nicht so hoffnungslos, wie ich dachte :-)
Ersteinmal ging es hier um die Kosaken und nicht um die Juden....fange jetzt nicht so an, wie "Soshana" an und beziehe direkt alles auf die Juden.
Außerdem leugnete ich nie, daß es ein Jüdisches Volk gibt, mein Problem ist da ein anderes, und durchaus traue ich Dir genügend Gehirn zu, daß Dir dieses auch bewußt ist...irgendwie werde ich daher das Gefühl nicht los, daß Du mich nun zu "ganz bestimmten Aussagen" kitzeln möchtest.... aber im Ernst, den Gefallen mache ich Dir nicht.
Heinrich Himmler hat sein Haus am Starnberger See mit einem Kredit von der Bausparkasse erworben, ein heutiger Politiker zahlt das aus der Portokasse.Sicher, und mit den Juden hatte der gute Heini ja auch "seinen Frieden gemacht", ließ er den schwedischen Grafen Bernadotte im April 45 wissen.
Lichtblau
18.06.2017, 18:55
Heinrich Himmler hat sein Haus am Starnberger See mit einem Kredit von der Bausparkasse erworben, ein heutiger Politiker zahlt das aus der Portokasse.
Himmler hat sich von seinem industriellen Freundeskreis ordentlich pampern lassen.
herberger
18.06.2017, 19:00
Sicher, und mit den Juden hatte der gute Heini ja auch "seinen Frieden gemacht", ließ er den schwedischen Grafen Bernadotte im April 45 wissen.
Die Fliegerin Hanna Reitch ist die einzige von der man weiß das sie Himmler direkt nach den Juden gefragt hat.
Sie sagte zu Himmler "Sie habe in Schweden in den Zeitungen gelesen das sie Juden ermorden"!
Himmler lächelte nur und sagte "Feindpropaganda"!
Die Fliegerin Hanna Reitch ist die einzige von der man weiß das sie Himmler direkt nach den Juden gefragt hat.
Sie sagte zu Himmler "Sie habe in Schweden in den Zeitungen gelesen das sie Juden ermorden"!
Himmler lächelte nur und sagte "Feindpropaganda"!Heutzutage heißt das HC-Leugnung.
Fettung durch mich
Sicher, und mit den Juden hatte der gute Heini ja auch "seinen Frieden gemacht", ließ er den schwedischen Grafen Bernadotte im April 45 wissen.
Du, selbst Guido Knopp gesteht u.A. Himmler Adolf Hitler oder Heydrich ein, daß sich diese eben nicht am Volkseigentum vergriffen....das kennt man eigentlich nur von Speer und Göring.
Wenn Du austeilen möchtest, Empfehle ich Dir, dich ersteinmal ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen.
Himmler hat sich von seinem industriellen Freundeskreis ordentlich pampern lassen.
Und Adolf Hitler wurde wohlhabend, durch die Erlöse von "M.K.", daher verzichtete dieser auch auf sein Poltikergehalt als Kanzler, und weiter? - wo ist da das Problem, hier geht es doch speziell darum, daß sich die meißten NS Größen nicht persönlich Bereicherten, was Tatsache ist.
Heutzutage heißt das HC-Leugnung.
Fettung durch mich
Lieber Freund Waldorfschüler, der kleine Umweg war ja recht putzig, allerdings ist das Thema ein anderes und zweitens, schreibe doch einmal etwas, was man auch mit Quellen Füttern kann, denn ansonsten bleibt dieses nur eine Aussage.
Du bist viel am Reden - aber eigentlich hast Du nichts zu sagen.
herberger
18.06.2017, 19:11
Wie mach der Straßenkämpfer Joschka heute sein Geld?
Lichtblau
18.06.2017, 19:23
Und Adolf Hitler wurde wohlhabend, durch die Erlöse von "M.K.", daher verzichtete dieser auch auf sein Poltikergehalt als Kanzler, und weiter? - wo ist da das Problem, hier geht es doch speziell darum, daß sich die meißten NS Größen nicht persönlich Bereicherten, was Tatsache ist.
Nö, ich würde sagen die meisten, wenn nicht alle, haben Geld aus der Industrie erhalten.
P.S. lass mal diese multi-quotes, es ist unübersichtlich und besonders auf dem smartphone ist es schwer dich dann zu zitieren.
Nö, ich würde sagen die meisten, wenn nicht alle, haben Geld aus der Industrie erhalten.
P.S. lass mal diese multi-quotes, es ist unübersichtlich und besonders auf dem smartphone ist es schwer dich dann zu zitieren.
Blödsinn, dafür gibt es keinerlei Belege.
Zu dem Anderen, also ich bekomme dieses auch von einem "Smartphone" hin, verstehe da ernsthaft nicht, wo das Problem ist....
Du, selbst Guido Knopp gesteht u.A. Himmler Adolf Hitler oder Heydrich ein, daß sich diese eben nicht am Volkseigentum vergriffen....das kennt man eigentlich nur von Speer und Göring.
Wenn Du austeilen möchtest, Empfehle ich Dir, dich ersteinmal ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen.
(...)Na dann frag ich doch mal dich, der sich mit dem "Thema" beschäftigt: Wie wirkten sich die "Aktivitäten" hinter der Front von Himmlers Einsatzgruppen auf den Verteidigungswillen der Rotarmisten aus?
.... Wie wirkten sich die "Aktivitäten" hinter der Front von Himmlers Einsatzgruppen auf den Verteidigungswillen der Rotarmisten aus?
Dann eröffne doch Du Lackaffe zu dem Thema einen eigenen Strang, des weiteren wurde das bereits dank deiner dümmlichen Einwürfe mehrfach Diskutiert....
Aber nochmal nur für Dich;
https://books.google.de/books?id=YjYrAAAAIAAJ&hl=de&source=gbs_book_other_versions
https://books.google.de/books?id=D-rs8N7a1YoC&pg=PA450&lpg=PA450&dq=Kommandoverb%C3%A4nde+der+Roten+Armee&source=bl&ots=Z12nezCsF9&sig=Vqe0EnJ-9ynj3D5wUPYP2SVfmyE&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjUrp-5icjUAhWNJhoKHUuRDlQQ6AEIRTAF#v=onepage&q=Kommandoverb%C3%A4nde%20der%20Roten%20Armee&f=false
https://books.google.de/books?id=w8yOnK1kc9wC&pg=PA607&lpg=PA607&dq=cernigov+Partisanen&source=bl&ots=HNzwiB7gVm&sig=XFh5WCMTcDzu-wV2fBVFd8kNisI&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiBkuDwiMjUAhUDPxoKHWn0DVQQ6AEIKTAA#v=on epage&q=cernigov%20Partisanen&f=false
https://books.google.de/books?id=q34xCgAAQBAJ&pg=PA398&lpg=PA398&dq=cernigov+Partisanen&source=bl&ots=QF_F7RuFMZ&sig=7fZ_rNnNTnMbCO5WPSd_AsJJfRY&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiBkuDwiMjUAhUDPxoKHWn0DVQQ6AEILDAB#v=on epage&q=cernigov%20Partisanen&f=false
Wenn Du das gelesen und VERSTANDEN hast, reden wir weiter und bis dahin halte Dich einfach einmal mit deinen Spasmen zurück oder nenne zumindest deine Quellen.
Von wem denn, sollen sie antikommunistisch zugedröhnt worden sein?
Nein, du unwissender, verblendeter Junge. Weil die Menschen dort noch eine Welt vor dem Kommunismus kannten. Während man im Rest der Sowjetunion die Menschen bereits durch puren Terror gebrochen hatte, sie ihrer Kultur beraubt, entwurzelt, der Erinnerung an eine Zeit vor der Sowjetunion beraubt.
Meine halb polnische, halb weissrussische Grossmutter, welche mit mir auf Deutsch mit jiddischen Wörtern sprach, hat oft erwähnt das die Zeit unter dem Adel besser war als unter den kommunistischen Barbaren. Sie hat den Holodomor, die von den Kommunisten künstlich erzeugte Hungersnot überlebt, aber schreckliches mitansehen müssen, bis hin zum Kannibalismus. Mein ukrainischer Grossvater aus Kiev war in seiner Jugend überzeuger Kommunist (u.a. von den Bauern ihr letztes Hab und Gut konfisziert) im Krieg Partisan und hat sich angewidert vom Kommunismus abgewandt. Meine russische Grossmutter ist als Weise aufgewachsen, da ihre gesamte Familie von Lenins Horden 1921 im Südosten der Ukraine ausgelöscht worden ist, da Kosaken.
Was gibt es zum Kommunismus gutes zu sagen? Nichts.
Du hingegen glaubst bis heute an dieses Lügengebilde. Damit mangelt es dir an Verstand.
Dann eröffne doch Du Lackaffe zu dem Thema einen eigenen Strang, des weiteren wurde das bereits dank deiner dümmlichen Einwürfe mehrfach Diskutiert....
(...)
Wenn Du das gelesen und VERSTANDEN hast, reden wir weiter und bis dahin halte Dich einfach einmal mit deinen Spasmen zurück oder nenne zumindest deine Quellen.Ich bin der Meinung, dass sich die Aktivitäten der Einsatzgruppen sehr wohl auf den Wehrwillen der Rotarmisten auswirkten. Und als Quelle nenne ich die Ereignismeldungen UdSSR.
Hier einige Ausschnitte:
http://www.zzzzz.de/lexikon/e/ei/einsatzgruppen.html
Ereignismeldung UdSSR (http://www.zzzzz.de/lexikon/s/so/sowjetunion.html) Nr. 97 vom 28.9.1941 über den Einmarsch des Sonderkommando 4 a in Kiew (http://www.zzzzz.de/lexikon/k/ki/kiew.html): ''Bei den ersten Aktionen 1.600 Festnahmen. Angeblich 150.000 Juden vorhanden. Maßnahmen eingeleitet zur Erfassung des gesamten Judentums. Exekution von mindestens 50.000 Juden vorgesehen. Wehrmacht (http://www.zzzzz.de/lexikon/d/de/deutsche_wehrmacht.html) begrüßt Maßnahmen und erbittet radikales Vorgehen. Stadtkommandant (Anm.: Generalmajor Kurt Eberhard) öffentliche Hinrichtung von 20 Juden befürwortet. Ereignismeldung UdSSR Nr. 101 vom 2.10.1941: Das Sonderkommando 4 a hat in Zusammenarbeit mit Gruppenstab und zwei Kommandos des Polizei–Regiments Süd am 29. und 30.9.41 in Kiew 33.771 Juden exekutiert.
Ereignismeldung UdSSR Nr. 111 vom 12.10.1941, Abschnitt des Gruppenstabs der Einsatzgruppe C: Den von den Kommandos durchgeführten Exekutionen liegen folgende Motive zugrunde: Politische Funktionäre, Plünderer und Saboteure, aktive Kommunisten und politische Ideenträger, Juden die unter falschen Angaben die Entlassung aus dem Gefangenenlager erschlichen haben, Agenten und Zuträger des NKWD, Personen, die durch Falschaussagen und Zeugenbeeinflussung maßgeblich an der Verschickung von Volksdeutschen beteiligt waren, jüdischer Sadismus und Rachgier, unerwünschte Elemente, Asoziale, Partisanen, Politruks, Pest– und Seuchengefahr, Angehörige russ. Banden, Freischärler, Versorgung russ. Banden mit Lebensmitteln, Aufrührer und Hetzer, verwahrloste Jugendliche, Juden allgemein. Ereignismeldung UdSSR Nr. 128 vom 3.11.1941 der Einsatzgruppe C: Was die eigentliche Exekutive anbelangt, so sind von den Kommandos der Einsatzgruppe bisher etwa 80.000 Personen liquidiert worden. Darunter befinden sich etwa 8.000 Personen, denen aufgrund von Ermittlungen eine deutsch-feindliche oder bolschewistische Tätigkeit nachgewiesen werden konnte. Der verbleibende Rest ist aufgrund von Vergeltungsmaßnahmen erledigt worden. Mehrere Vergeltungsmaßnahmen wurden im Rahmen von Großaktionen durchgeführt. Die größte dieser Aktionen fand unmttelbar nach der Einnahme Kiews statt; es wurden hierzu ausschließlich Juden mit ihrer gesamten Familie verwandt. Die sich bei der Durchführung einer solchen Großaktion ergebenden Schwierigkeiten – vor allem hinsichtlich der Erfassung – wurden in Kiew dadurch überwunden, dass durch Maueranschlag die jüdische Bevölkerung zur Umsiedlung aufgefordert worden war. Obwohl man zunächst nur mit einer Beteiligung von etwa 5.000 bis 6.000 Juden gerechnet hatte, fanden sich über 30.000 Juden ein, die infolge einer überaus geschickten Organisation bis unmittelbar vor der Exekution noch an ihre Umsiedlung glaubten. Wenn auch bis jetzt auf diese Weise insgesamt etwa 75.000 Juden liquidiert worden sind, so besteht doch schon heute Klarheit darüber, dass damit eine Lösung des Judenproblems nicht möglich sein wird. Es ist zwar gelungen, vor allem in kleineren Städten und auch in Dörfern eine restlose Bereinigung des Judenproblems herbeizuführen; in größeren Städten dagegen wird immer die Beobachtung gemacht, daß nach einer solchen Exekution zwar sämtliche Juden verschwunden sind, kehrt aber alsdann nach einer bestimmten Frist ein Kommando nochmals zurück, so wird immer wieder eine Anzahl Juden festgestellt, die ganz erheblich die Zahl der exekutierten Juden übersteigt. Ereignismeldung UdSSR Nr. 132 vom 12.11.1941: Die Zahl der durch das Sonderkommando 4 a durchgeführten Exekutionen hat sich inzwischen auf 55.432 erhöht. In der Summe der in der zweiten Hälfte des Monats Oktober 1941 bis zum Berichtstage durch das Sonderkommando 4 a Exekutierten sind wiederum neben einer relativ geringen Anzahl von politischen Funktionären, aktiven Kommunisten, Saboteuren usw. in erster Linie Juden, und hier wieder ein großer Teil von durch die Wehrmacht überstellten jüdischen Kriegsgefangenen enthalten. In Borispol wurden auf Anforderung des Kommandanten des dortigen Kriegsgefangenenlagers durch einen Zug des Sonderkommandos 4 a am 14.10.41 752 und am 18.10.41 357 jüdische Kriegsgefangene, darunter einige Kommissare und 78 vom Lagerarzt übergebene jüdische Verwundete erschossen. Gleichzeitig exekutierte derselbe Zug 24 Partisanen (http://www.zzzzz.de/lexikon/p/pa/partisan.html) und Kommunisten (http://www.zzzzz.de/lexikon/k/ko/kommunismus.html), die vom Ortskommandanten in Borispol festgenommen worden waren. Hierzu ist zu bemerken , dass die reibungslose Durchführung der Aktion in Borispol nicht zuletzt auf die tatkräftige Unterstützung durch die dortigen Wehrmachtsdienststellen zurückzuführen war. (...) Im Bereich des Sonderkommandos 4 b wurde seitens der Wehrmacht (http://www.zzzzz.de/lexikon/d/de/deutsche_wehrmacht.html) der sicherheitspolizeilichen Tätigkeit des Sonderkommandos überall volles Verständnis entgegengebracht.
Lichtblau
18.06.2017, 21:29
Nein, du unwissender, verblendeter Junge. Weil die Menschen dort noch eine Welt vor dem Kommunismus kannten. Während man im Rest der Sowjetunion die Menschen bereits durch puren Terror gebrochen hatte, sie ihrer Kultur beraubt, entwurzelt, der Erinnerung an eine Zeit vor der Sowjetunion beraubt.
Meine halb polnische, halb weissrussische Grossmutter, welche mit mir auf Deutsch mit jiddischen Wörtern sprach, hat oft erwähnt das die Zeit unter dem Adel besser war als unter den kommunistischen Barbaren. Sie hat den Holodomor, die von den Kommunisten künstlich erzeugte Hungersnot überlebt, aber schreckliches mitansehen müssen, bis hin zum Kannibalismus. Mein ukrainischer Grossvater aus Kiev war in seiner Jugend überzeuger Kommunist (u.a. von den Bauern ihr letztes Hab und Gut konfisziert) im Krieg Partisan und hat sich angewidert vom Kommunismus abgewandt. Meine russische Grossmutter ist als Weise aufgewachsen, da ihre gesamte Familie von Lenins Horden 1921 im Südosten der Ukraine ausgelöscht worden ist, da Kosaken.
Du hingegen glaubst bis heute an dieses Lügengebilde. Damit mangelt es dir an Verstand.
Er hat den tendenziellen Fall der Profitrate überwunden.
Ich bin der Meinung, dass sich die Aktivitäten der Einsatzgruppen sehr wohl auf den Wehrwillen der Rotarmisten auswirkten. Und als Quelle nenne ich die Ereignismeldungen UdSSR.
Hier einige Ausschnitte:
Und das ist wieder Wikipedia, nur auf einem anderen Surfer...
Außerdem; mache denn dazu doch einmal ein eigenes Thema, ist das so schwer?
Nun nenne ich Dir einmal eine Quelle, für dich suche ich nun nicht die Stellen heraus, da ich keinen Nerv habe alles, nur für dich Blinden nun nocheinmal zu lesen, auch wenn ich den Inhalt Sinngemäß kenne, aber hier sollte man dieses durchaus Wortwörtlich Ziteren...
Sei es drum, es gibt ein Buch unter dem Titel, "Über dem großen Vaterländischen Krieg der SU" Herausgegeben in der SU, im Jahre 1941, hierbei handelt es sich um Sammlungen von Befehlen, da wird dir durchaus mit deinen "Einsatzgruppen" geholfen und bewußt, daß es "Einsatzgruppen" gab, wo nur die Uniform stimmte, es sich allerdings um Kommandosoldaten der roten Armee handelte, um die Stimmung anzuheizen, des weiteren, die Strategie der roten Armee eigentlich zu großen Teilen auf Partisanenkrieg ausgelegt war, und das bereits von Anfang an, was im Übrigen bereits "Lichtblau" schrieb....
Also, lese es!
Und ganz ehrlich, diese verfälschte Scheiße von Wikidoofia schmiere Dir diese in die Haare - oder sonst wo hin, davon stimmen häufig noch nicht einmal die Jahreszahlen.
Der Link:
http://www.stalingrad.com.ru/vaterlandkrieg/
oder
http://www.stalingrad.com.ru/vaterlandkrieg/vk.html
Noch etwas, eine Sammlung von Befehlen des OKH, OKW und der roten Armee:
http://wwii.germandocsinrussia.org/de/indexes/types/11
Hier einmal etwas von einem richtigen Historiker, ein Artikel zum Stawka - Befehl Nr. 0428, auch als "Fackelmännerbefehl" bekannt;
http://www.vho.org/D/vadw/Stalin.html
um es zu verkürzen der Wortlaut dieses Befehls;
Im Übrigen, dieser Stammt vom 17.11.1941.
.....(...)
1. Alle Siedlungspunkte, an denen sich deutsche Truppen befinden, sind auf 40 bis zu 60 Kilometer ab der Hauptkampflinie in die Tiefe zu zerstören und in Brand zu setzen, 20 bis 30 Kilometer nach rechts und links von den Wegen. Zur Vernichtung der Siedlungspunkte in dem angegebenen Radius ist die Luftwaffe hinzuzuziehen, sind Artillerie- und Granatwerferfeuer großflächig zu nutzen, ebenso die Kommandos der Aufklärung, Skiläufer und Partisanen-Divisionsgruppen, die mit Brennstoff-Flaschen ausgerüstet sind. Die Jagdkommandos sollen, überwiegend aus Beutebeständen in Uniformen des deutschen Heeres und der Waffen-SS eingekleidet, die Vernichtungsaktionen ausführen. Das schürt den Haß auf die faschistischen Besatzer und erleichtert die Anwerbung von Partisanen im Hinterland der Faschisten. Es ist darauf zu achten, daß Überlebende zurückbleiben, die über ’deutsche Greueltaten’ berichten können.
2. Zu diesem Zweck sind in jedem Regiment Jagdkommandos zu bilden in Stärke von 20 bis 30 Mann, mit der Aufgabe, Sprengung und Inbrandsetzung der Siedlungspunkte durchzuführen. Es müssen mutige Kämpfer für diese kühnen Aktionen der Vernichtung von Siedlungspunkten ausgewählt werden......(....) politisch-moralischer Hinsicht stärksten Kämpfer, Kommandeure und Politarbeiter auszuwählen. Besonders jene, die hinter den deutschen Linien in gegnerischen Uniformen Siedlungspunkte vernichteten, sind zu Ordensverleihungen vorzuschlagen. In der Bevölkerung ist zu verbreiten, daß die Deutschen die Dörfer und Ortschaften in Brand setzen, um die Partisanen zu bestrafen.
3. Bei erzwungenen Rückzügen unserer Einheiten an diesem oder jenem Abschnitt die sowjetische Bevölkerung mit sich zu führen und auf jeden Fall ausnahmslos alle Siedlungspunkte zu vernichten, damit der Gegner sie nicht benutzen kann. In erster Linie sind hierzu die in den Regimentern gebildeten Jagdkommandos einzusetzen.
....(...)
Und auch diesen findest Du in der ungekürzten Ausgabe des zuerst genannten Buches....
Also Langweile mich nicht und mache ersteinmal deine Hausaufgaben.
Danach können wir Diskutieren.
Praetorianer
18.06.2017, 21:43
Doch, einige NS-Größen bereicherten sich in einem üblem Ausmaße. Das Paradebeispiel ist Hermann Göring, aber auch Hitler selber hat da recht ordentliche Maßstäbe gesetzt. Es ist halt nur so, dass gemessen an den sonstigen Handlungen in dieser Zeit sich Korruption und Bereicherung wie ein Bubenstreich ausnimmt.
Doch, einige NS-Größen bereicherten sich in einem üblem Ausmaße. Das Paradebeispiel ist Hermann Göring, aber auch Hitler selber hat da recht ordentliche Maßstäbe gesetzt. Es ist halt nur so, dass gemessen an den sonstigen Handlungen in dieser Zeit sich Korruption und Bereicherung wie ein Bubenstreich ausnimmt.
Was schrieb ich denn?!?
...,das kennt man eigentlich nur von Speer und Göring......
.
Sicherlich gab es da noch ein zwei mehr, daher das "eigentlich", allerdings, jene, die heute als die Hauptverantwortlichen genannt werden, wie Hitler, Heydrich, oder auch Himmler eben nicht und NUR darum ging dieses.
(...)
Sei es drum, es gibt ein Buch unter dem Titel, "Über dem großen Vaterländischen Krieg der SU" Herausgegeben in der SU, im Jahre 1941, hierbei handelt es sich um Sammlungen von Befehlen, da wird dir durchaus mit deinen "Einsatzgruppen" geholfen und bewußt, daß es "Einsatzgruppen" gab, wo nur die Uniform stimmte, es sich allerdings um Kommandosoldaten der roten Armee handelte, um die Stimmung anzuheizen, des weiteren, die Strategie der roten Armee eigentlich zu großen Teilen auf Partisanenkrieg ausgelegt war, und das bereits von Anfang an, (...)Und diese mysteriösen Einsatzgruppen, bei denen lediglich die Uniformen stimmten, verfassten die an Reinhard Heydrich gerichteten Ereignismeldungen?
Die mit Abstand bedeutendste historische Quelle über die Einsatzgruppen in der Sowjetunion sind die ihre Einzelberichte zusammenfassenden Ereignismeldungen UdSSR mit dem Briefkopf des Chefs der Sicherheitspolizei und des SD, Reinhard Heydrich (http://www.zzzzz.de/lexikon/r/re/reinhard_heydrich.html). Für den Zeitraum vom 23. Juni 1941 bis zum 24. April 1942 erschienen insgesamt 195 Ereignismeldungen, von denen 194 erhalten sind, die insgesamt über 2.900 Schreibmaschinenseiten umfassen. Sie können im Bundesarchiv Berlin-Lichterfelde im Bestand R 58/214 bis 221 eingesehen werden. Die Authentizität der Originale ist unbestritten und von zahlreichen Beschuldigten und ihren Verteidigern in Strafprozessen vor bundesdeutschen Gerichten nicht angezweifelt worden.
Und diese mysteriösen Einsatzgruppen, bei denen lediglich die Uniformen stimmten, verfassten die an Reinhard Heydrich gerichteten Ereignismeldungen?
Hast Du auch andere Quellen, die nicht von Arschlöchern wie Walter, Hannes Heer oder Knopp stammen?
Diese Artikel sind allein schon daher schon verfälscht, außerdem ist dieser Text auch nur von Wikiblödia herüberkopiert.
Dann weiter, Ich gebe Dir Quellen, welche die Originalen Inhalte aufzeigen, und Du willst nun dieses wirklich mit einem Aufsatz, aus dritter Hand belegen?
Selbst das Bundesarchiv besitzt zu dieser von Dir vertretenen Behauptung keinerlei belege, der Beleg zu dieser Nummer ist Mündlich, direkt seinerzeit von Moskau gekommen.
Bist Du wirklich so dämlich - oder tust Du nur so?!
Praetorianer
18.06.2017, 22:10
Sicherlich gab es da noch ein zwei mehr, daher das "eigentlich", allerdings, jene, die heute als die Hauptverantwortlichen genannt werden, wie Hitler, Heydrich, oder auch Himmler eben nicht und NUR darum ging dieses.
Ich war der Diskussion nicht von Anfang an gefolgt, daher hatte ich das mit Speer und Göring nicht gelesen. Wenn Himmler und Heydrich sich da nicht hervorgetan haben, waren sie da eher die Ausnahmen. Hitler hat sich durchaus ordentlich bereichert. Auch andere Funktionären der Partei, Gauleiter und andere Größen sind nicht gerade durch Bescheidenheit aufgefallen, auch wenn es Ausnahmen gegeben haben mag.
Von Himmler ist mir jetzt nichts bekannt, aber hast du da genauere Infos zu?
Ich nehme an, bei den Beträgen, um die es geht, hast du immer die gewaltige Inflation seit den 30er und 40er jahren im Hinterkopf? Hitler war da alles andere als ein Waisenknabe.
Hier einmal etwas von einem richtigen Historiker, ein Artikel zum Stawka - Befehl Nr. 0428, auch als "Fackelmännerbefehl" bekannt;
Und auch diesen findest Du in der ungekürzten Ausgabe des zuerst genannten Buches....
Danach können wir Diskutieren.
Richtige Historiker also....
Hartmann und Zarusky zeigen in ihrer Spezialuntersuchung zum Stawka-Befehl Nr. 0428, dass auf verschiedenen Internetseiten, aber auch in den Büchern Fritz Beckers Stalins Blutspur durch Europa und Franz W. Seidlers (https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_W._Seidler) Verbrechen an der Wehrmachteine gefälschte Version des Befehls aufgenommen worden ist, bei der eine Passage, nach der sowjetische Jagdkommandos durch deutsche Uniformen zu tarnen seien, um damit „den Haß auf die faschistischen Besatzer“ zu verstärken und „die Anwerbung von Partisanen im Hinterland der Faschisten“ zu erleichtern, dazu erfunden wurde. Die von Becker angegebene Quelle Wolkogonow enthalte keinerlei derartige Angaben zur angeblichen Tarnung durch deutsche Uniformen und Seidler wiederum verweise als Beleg auf Becker. Ebenso haltlos als Quelle sei die vielfältig im Internet kursierende Angabe „Archiv-Serie 429, Rolle 461“ aus dem Aktenbestand der Abteilung Fremde Heere Ost (https://de.wikipedia.org/wiki/Abteilung_Fremde_Heere).[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Fackelm%C3%A4nner-Befehl#cite_note-5) Hartmann und Zarusky zufolge handelte es sich bei den kolportierten Fälschungen „eindeutig um ein Manöver, NS- und Kriegsverbrechen in der besetzten Sowjetunion zu vertuschen“
Richtige Historiker also....
Ja, da z.Bsp. Friedrich Heer, bis vor ein paar Jahren, grundliegend die Existenz dieses Befehles Grundliegend leugnete.
Ich Erinnere an den "Skandal" der ersten "WH - Ausstellung", wo eben Heer auch u,A, die Existenz negierte und dieses Schwein seinerzeit erst einknickte, als sich auch Israelische und Polnische Historiker zu Wort meldeten.
Daher richtiger Historiker....
Und nochmal auch in der ERSTAUSGABE von dem Buch "Über dem großen Vaterländischen Krieg der SU" wird dieser in MEINER genannten Fassung genannt.
Ich war der Diskussion nicht von Anfang an gefolgt, daher hatte ich das mit Speer und Göring nicht gelesen. Wenn Himmler und Heydrich sich da nicht hervorgetan haben, waren sie da eher die Ausnahmen. Hitler hat sich durchaus ordentlich bereichert. Auch andere Funktionären der Partei, Gauleiter und andere Größen sind nicht gerade durch Bescheidenheit aufgefallen, auch wenn es Ausnahmen gegeben haben mag.
Ich nehme an, bei den Beträgen, um die es geht, hast du immer die gewaltige Inflation seit den 30er und 40er jahren im Hinterkopf? Hitler war da alles andere als ein Waisenknabe.
......
.....
Das kannst Du nicht leugnen.
....
Auch andere Funktionären der Partei......
Ernst Klee: Das Personenlexikon zum Dritten Reich: Wer war was vor und nach 1945
Interessant an diesem Buch, darin ist auch erklärt, warum durchaus viele mehr oder weniger wichtige Köpfe im Reich, vor 1945, seitens der NS Justiz abgeurteilt wurden, in den meißten Fällen durchaus wegen "Überzogener Maßnahmen" und Plünderung, leider wurden viele nicht Energisch genügend verfolgt, wohl wegen den Kriegswirren.
.
Mein Leben mit einem Kriegsverbrecher von Lina Heydrich, in der ersten Auflage, welche auch Kopierte Bzw. Fotografierte Befehle, sowie Briefe enthällt.
Zugegeben, das sind die einzigen Quellen, allerdings Authentisch, da dieses durchaus der Führung Kopfzerbrechen bereitete, m.E sehr deutlich sichtbar, im Fall Koch.....
Ja, da z.Bsp. Friedrich Heer, bis vor ein paar Jahren, grundliegend die Existenz dieses Befehles Grundliegend leugnete.
Ich Erinnere an den "Skandal" der ersten "WH - Ausstellung", wo eben Heer auch u,A, die Existenz negierte und dieses Schwein seinerzeit erst einknickte, als sich auch Israelische und Polnische Historiker zu Wort meldeten.
Daher richtiger Historiker....
Und nochmal auch in der ERSTAUSGABE von dem Buch "Über dem großen Vaterländischen Krieg der SU" wird dieser in MEINER genannten Fassung genannt.
Dann wirf das Ding weg. Das Teil ist Müll. Wo hast du das gekauft? Beim NPD-Verlag?
Beobachter
18.06.2017, 22:32
Lustig, wie sich die Bolschewistenwichser hier wieder tummeln. :D
Dann wirf das Ding weg. Das Teil ist Müll. Wo hast du das gekauft? Beim NPD-Verlag?
Von meinem Großvater...im Übrigen auf kyrillisch, eben aus den Fünfziger Jahren.
Geilst du deinen Mikropenis etwa an irgendwelchen Fakes hoch so wie dein Kumpane?
Von meinem Großvater...im Übrigen auf kyrillisch, eben aus den Fünfziger Jahren.
Du kannst russisch?
Beobachter
18.06.2017, 22:39
Geilst du deinen Mikropenis etwa an irgendwelchen Fakes hoch so wie dein Kumpane?
Die Größe deines Geschlechtsteils interessiert hier niemanden.
Die Größe deines Geschlechtsteils interessiert hier niemanden.
Du bist und bleibst ein jämmerlicher Lappen.
Du kannst russisch?
Ich bin in der DDR geboren in bin ein Kind der frühen siebziger Jahre....
Und durchaus ein Freund, der nicht Übersetzten Werke.
Und nun Du, nenne mir dein Argument.
Denn in der Fertigen Übersetzung, in Deutsch muß ich unweigerlich von einer verfälschung Ausgehen.
Beobachter
18.06.2017, 22:41
Du bist und bleibst ein jämmerlicher Lappen.
Schließe nicht von dir auf andere. :hi:
Es ist eine Fälschung, die im Original nicht zu finden ist. Kannst du nicht lesen?
Denn in der Fertigen Übersetzung, in Deutsch muß ich unweigerlich von einer verfälschung Ausgehen.
Hier:
Denjenigen, die dieses Dokument in Umlauf gebracht haben oder die sich daraufberufen, geht es jedoch offenkundig nicht um den Nachweis einer eklatanten Verletzungdes Kriegsvölkerrechts durch die sowjetische Seite, sondern wohl vor allemdarum, die Urheberschaft deutscher Grausamkeiten und Kriegsverbrechen in Zweifelzu ziehen. Dabei hat die Sowjetunion selbst durch den Versuch, die auf Stalins Weisungvom NKWD vorgenommene Erschießung tausender polnischer Offiziere beiKatyn den Deutschen zuzuschreiben4, solchen Verdächtigungen den Boden bereitet.Der „Fackelmänner-Befehl", wenngleich zeitlich der Katyn-Affäre weit vorausgehend,würde sich durchaus in dieses Muster fügen, wenn er denn authentisch wäre.Eine eingehende Prüfung hat nun aber erwiesen, daß der als „Fackelmänner-Befehl"in Umlauf gebrachte Text nicht nur eine verkürzte und verstümmelte Fassungder Stavka-Order 0428 ist5, sondern vor allem, daß die brisanteste Passage von StalinsBefehl, seine Anweisung, die sowjetischen Jagdkommandos durch deutsche Uniformen zu tarnen, offensichtlich gefälscht und dem Dokument nachträglich hinzugefügtworden ist.Dies läßt sich mehrfach belegen. In zwei Bänden der vom Institut für Militärgeschichtedes russischen Verteidigungsministeriums und dem Staatlichen RussischenMilitärarchiv herausgegebenen Editionsreihe Velikaja Otecestvennaja [Großer Vaterländischer(Krieg)] ist der Stavka-Befehl vom 17. November 1941 inzwischen veröffentlicht6. In beiden Editionen ist der Text identisch wiedergegeben. An keiner Stelleist von der Ausstattung der Jagdkommandos mit deutschen Uniformen die Rede.Dies ist auch nicht etwa auf Eingriffe der Editoren zurückzuführen, wie die Überprüfunganhand einer Kopie des Originalbefehls7 ergeben hat8. Zu erkennen isteine handschriftliche Überarbeitung wohl durch Stalin, die sich aber auf geringfügigeredaktionelle Änderungen beschränkt. Weder im maschinen- noch im handschriftlichenTeil sind auch nur die kleinsten Hinweise auf jene ominöse Passage zufinden. In einer faksimilierten Wiedergabe des Stavka-Befehls 0428 in der 1990 erschienenenDDR-Ausgabe von Dmitri Wolkogonows Stalin-Biographie sind diehandschriftlichen Änderungen bereits eingearbeitet9. Auch hier gibt es keine Spurvon einer Anweisung, bei der Vernichtung der Siedlungspunkte deutsche Uniformenzu tragen.Die häufig im rechtsradikalen Lager angesiedelten Promotoren des „Fackelmänner-Befehls"verweisen indes auf eine andere Fundstelle10. Angeblich findet sich derBefehl in verfilmten Akten der Abteilung Fremde Heere Ost des Generalstabs desHeeres, die in den National Archives in Washington verwahrt werden. Eine solcheÜberlieferung ist theoretisch durchaus möglich. In den Akten dieser Dienststelle sind ganz erstaunliche Informationen über den sowjetischen Gegner zu finden, womitnoch nichts Generelles über die Leistungsfähigkeit und das Können dieser Behördegesagt ist11. Die immer wieder zitierte Signatur, unter der das besagte Dokumentzusammen mit anderen deutschen Beuteakten von den National Archives verfilmtworden sein soll, Archiv Serie 429, Rolle 461, Generalstab des Heeres, AbteilungFremde Heere Ost (II) H 3/70 Fr. 6439568, ist allerdings - so viel läßt sich mitSicherheit sagen - falsch. Auf dem Film findet sich unter der angegebenen FrameNummerlediglich die folgende handschriftliche Aufzeichnung, die hier buchstabengerechtwiedergegeben wird: „1. Pionier Einheiten 2. Eisenbahntruppen 3. PontonEinheiten4. Sonstiges". Damit ist bereits auf den Inhalt der gesamten Filmrolle46112 verwiesen, die in der Tat Akten der Abteilung Fremde Heere Ost enthält
Quelle:
http://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/2000_4_4_hartmann.pdf
CHRISTIAN HARTMANN/JÜRGEN ZARUSKYSTALINS „FACKELMÄNNER-BEFEHL" VOMNOVEMBER 1941Ein verfälschtes Dokument
autochthon
18.06.2017, 22:53
Lass das mal nicht den ABAS lesen.... :schreck:
Praetorianer
18.06.2017, 23:30
Das kannst Du nicht leugnen.
Meines Wissens hatte er das angekündigt, aber schon im Folgejahr wieder bezogen. Dass er es angekündigt hat, kann man nicht leugnen. Bei dem Gehalt geht es aber letztlich um lächerliche Peanuts, mit Inflation, wäre das übertragen auf heute vielleicht ein Jahresgehalt von ein paar hunderttausend Euro, also de facto nichts für einen Mann, der seine Position als Führer und Reichskanzler genutzt hat, um kaufkraftbereinigt zu heute wahrscheinlich einem Milliardär entsprochen hätte.
Weitaus wichtigere Eckpfeiler waren:
-Adolf-Hitler-Spende der deutschen Industrie (700 Mio RM bis 1945) (https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf-Hitler-Spende_der_deutschen_Wirtschaft)
- Kunstschätze (wobei ich da jetzt nicht auseinanderklamüsern kann, was aus o.g. Fond bezahlt wurde
- Die Einnahmen aus "Mein Kampf", wie du schon genannt hattest. Was aber angesichts der Tatsache, dass das Ding in Millionenauflage abgenommen werden musste, da es z.B. bei der Trauung dem Paar geschenkt wurde, auch bei anderen Anlässen, tief in den Bereich von Korruption und Bereicherung geht. Das wäre vergleichbar, wie wenn Merkel ein Gesetz erllassen könnte, dass in jedem Hotel ab jetzt ihre Biographie ausliegen müsste
- all das unversteuert, weil Hitler ab 1933 keine Steuern mehr zahlen musste
Nur um die wichtigsten Punkte zu nennen, die mir geläufig sind, noch nichtmal Anspruch auf Vollständigkeit. Gemessen am Volksvermögen, mögen afrikanische Kleptokraten es bunter getrieben haben, aber Adolf Hitler spielte schon in einer der höheren Ligen, was persönliche Bereicherung anging.
Es ist eine Fälschung, die im Original nicht zu finden ist. Kannst du nicht lesen?
Meine Ausgabe:
59580
Ich schrieb dennoch Mist, das Buch wurde bereits 1946 Verfasst, das ist eine Ausgabe von 1952.
Seite suche ich noch....
Seite suche ich noch....
Nicht weitersuchen!
Hier ist der Befehl:
http://www.rkka.ru/docs/zhukov/zhukov1.htm
Frontferkel
19.06.2017, 01:02
....(Vollzitat)....
Warum diskutierst du mit dem Obertroll . Das ist sinnlos . Der Kerl ist nur hier um Nebelkerzen und mit Dreck zu werfen .
Und er will den Strang Schreddern .
Hier ist das Thema Stalin und nicht die Einsatzgruppen .
Also ruhig Blut und lasse ihn eiskalt abblitzen . Dann ist bei Kurtimaus ganz schnell die Luft raus .
...
.....(...)
1. Alle Siedlungspunkte, an denen sich deutsche Truppen befinden, sind auf 40 bis zu 60 Kilometer ab der Hauptkampflinie in die Tiefe zu zerstören und in Brand zu setzen, 20 bis 30 Kilometer nach rechts und links von den Wegen. Zur Vernichtung der Siedlungspunkte in dem angegebenen Radius ist die Luftwaffe hinzuzuziehen, sind Artillerie- und Granatwerferfeuer großflächig zu nutzen, ebenso die Kommandos der Aufklärung, Skiläufer und Partisanen-Divisionsgruppen, die mit Brennstoff-Flaschen ausgerüstet sind. Die Jagdkommandos sollen, überwiegend aus Beutebeständen in Uniformen des deutschen Heeres und der Waffen-SS eingekleidet, die Vernichtungsaktionen ausführen. Das schürt den Haß auf die faschistischen Besatzer und erleichtert die Anwerbung von Partisanen im Hinterland der Faschisten. Es ist darauf zu achten, daß Überlebende zurückbleiben, die über ’deutsche Greueltaten’ berichten können.
2. Zu diesem Zweck sind in jedem Regiment Jagdkommandos zu bilden in Stärke von 20 bis 30 Mann, mit der Aufgabe, Sprengung und Inbrandsetzung der Siedlungspunkte durchzuführen. Es müssen mutige Kämpfer für diese kühnen Aktionen der Vernichtung von Siedlungspunkten ausgewählt werden......(....) politisch-moralischer Hinsicht stärksten Kämpfer, Kommandeure und Politarbeiter auszuwählen. Besonders jene, die hinter den deutschen Linien in gegnerischen Uniformen Siedlungspunkte vernichteten, sind zu Ordensverleihungen vorzuschlagen. In der Bevölkerung ist zu verbreiten, daß die Deutschen die Dörfer und Ortschaften in Brand setzen, um die Partisanen zu bestrafen.
3. Bei erzwungenen Rückzügen unserer Einheiten an diesem oder jenem Abschnitt die sowjetische Bevölkerung mit sich zu führen und auf jeden Fall ausnahmslos alle Siedlungspunkte zu vernichten, damit der Gegner sie nicht benutzen kann. In erster Linie sind hierzu die in den Regimentern gebildeten Jagdkommandos einzusetzen.
....(...)
Danach können wir Diskutieren.Den Fackelmännerbefehl kenne ich nicht. Aber: was ich von meinem ukrainischen Grossvater weiss, ist das er von russischen Kommunisten gezwungen worden ist Partisan zu werden. Weil man ansonsten seine Familie, Verwandtschaft liquidiert hätte. Und das man Taten beging, diese dann den Deutschen unterschob, ist mir auch berichtet worden. Auch war mein Grossvater mütterlicherseits ein "Held der Sowjetunion", auch Hauptperson in einem Propagandafilm, den Orden hat er jedoch nie entgegen genommen. Weil er zu diesem Zeitpunkt den Kommunismus schon abgelehnt hat. Durchgekommen ist er damit nur, weil er von Verwandten in der Verwaltung geschützt worden ist.
herberger
19.06.2017, 06:42
Der Fackelmännerbefehl soll angeblich vom deutschen Geheimdienst gefälscht worden sein, natürlich ohne das beweisen zu können, denn eines ist ja bewiesen die Sowjets haben 1941 bei ihrem Rückzug alles zerstört oder mit nach Osten genommen und setzten so die zurückbleibende Bevölkerung dem Hungertod aus von dem auch die Soldaten in deutscher Kriegsgefangenschaft betroffen waren.
Abgemildert wurde diese drohende Katastrophe das die Sowjets bei ihrem Rückzug etwa nach eigenen Angaben 30 Millionen Menschen nach Osten evakuiert haben. In den von den Deutschen eroberten sowjetischen Städten fehlte etwa 50 % der Bevölkerung.
Parabellum
19.06.2017, 08:18
Der Fackelmännerbefehl soll angeblich vom deutschen Geheimdienst gefälscht worden sein, natürlich ohne das beweisen zu können, denn eines ist ja bewiesen die Sowjets haben 1941 bei ihrem Rückzug alles zerstört oder mit nach Osten genommen und setzten so die zurückbleibende Bevölkerung dem Hungertod aus von dem auch die Soldaten in deutscher Kriegsgefangenschaft betroffen waren.
Das Problem wird wohl eher die Wehrmacht gewesen sein die wie eine Heuschreckenplage die Restbestände kahlgefressen oder ins Alt-Reich verbracht hat. Da blieb für die Zivilbevölkerung oder den Kriegsgefangenen nichts übrig.
herberger
19.06.2017, 08:32
Das Problem wird wohl eher die Wehrmacht gewesen sein die wie eine Heuschreckenplage die Restbestände kahlgefressen oder ins Alt-Reich verbracht hat. Da blieb für die Zivilbevölkerung oder den Kriegsgefangenen nichts übrig.
Wohl eher oder bewiesen?
Stalin setzte 1941 der zurückbleibenden Bevölkerung den Hungertod aus, durch den schnellen Vormarsch der deutschen Wehrmacht konnte zum Glück noch vieles verhindert werden.
Parabellum
19.06.2017, 08:35
Wohl oder bewiesen?
Natürlich bewiesen. Das kann ich als Hobby-Historiker nach Absprache mit meinen 47 imaginären Zeitzeugen und nach Durchsicht von 3 TV-Dokumentationen deren Namen ich allerdings wieder vergessen habe mit voller Überzeugung bestätigen.
herberger
19.06.2017, 08:37
Natürlich bewiesen. Das kann ich als Hobby-Historiker nach Absprache mit meinen 47 imaginären Zeitzeugen und nach Durchsicht von 3 TV-Dokumentationen deren Namen ich allerdings wieder vergessen habe mit voller Überzeugung bestätigen.
Gut dein DDR Sprech ist ja heute wieder modern
OneDownOne2Go
19.06.2017, 08:38
Es war schon eine Kombination aus beidem. Schon zuvor war die Versorgungslage in weiten Teilen Sowjet-Russlands gespannt. Die Belastung durch den Krieg, durch Zerstörung von Ressourcen und dem zusätzlichen Bedarf eines Millionenheeres, trugen natürlich zum raschen und weitreichenden Zusammenbruch bei.
herberger
19.06.2017, 08:53
Es war eher umgekehrt deutsche Soldaten haben mit der sowj. Bevölkerung ihr Brot geteilt.
Parabellum
19.06.2017, 09:09
Es war eher umgekehrt deutsche Soldaten haben mit der sowj. Bevölkerung ihr Brot geteilt.
Wo stehts denn geschrieben ?
Lichtblau
19.06.2017, 09:20
Es gab jede Menge Kräfte in der Welt, an der Spitze die Faschisten, die nicht nur den 2. WK wollten, sondern den ewigen Krieg der Menschheit.
Hitler am 22. Juni 1944 vor Offiziersanwärtern:
"Die Natur lehrt uns bei jedem Blick in ihr Walten, daß [...] das Prinzip der Auslese sie beherrscht, dass der Stärkere Sieger bleibt und der Schwächere unterliegt. Sie lehrt uns, dass das, was den Menschen dabei oft als Grausamkeit erscheint, weil er selbst betroffen ist oder weil er durch seine Erziehung sich von den Gesetzen der Natur abgewandt hat, im Grunde doch notwendig ist, um eine Höherentwicklung der Lebewesen herbeizuführen [...] [Die Natur] kennt vor allem nicht den Begriff der Humanität, der besagt, daß der Schwächere unter allen Umständen zu fördern und zu erhalten sei, selbst auf Kosten der Existenz des Stärkeren [...] Die Natur kennt in der Schwäche keinen Milderungsgrund, [...] im Gegenteil, die Schwäche ist der Grund zur Verurteilung [...]
Der Krieg ist also das unabänderliche Gesetz des ganzen Lebens, die Vorraussetzung für die natürliche Auslese des Stärkeren und zugleich der Vorgang der Beseitigung des Schwächeren. Das, was dem Menschen dabei als grausam erscheint, ist vom Standpunkt der Natur aus selbstverständlich weise. Ein Volk, das sich nicht zu behaupten vermag, muß gehen und ein anderes an seine Stelle treten. Ein Wesen auf dieser Erde wie der Mensch kann sich nicht dem Gesetz entziehen, das für alle anderen Wesen auch gültig ist [...] Seit es Wesen auf dieser Erde gibt, ist der Kampf das Unvermeidliche."
Quelle: Buchheim, Anatomie des SS-Staates, München 1999, S. 558.
Von diesen Verbrechern hat der Kommunismus die Menschheit durch die Zerschlagung seiner Kräfte und der Beseitigung ihres Ungeistes befreit.
Dein ganzes persönliches Leben in Frieden verdankst du dem Kommunismus.
Hast du (herberger) nicht eben noch zur Sachlichkeit aufgerufen?
Kann er nicht. Ich übernehme das mal.
Stalin, ein Freund des Deutschen Volkes?
Stalin und Putin sind die ewige Feinde der angloamerikanischen Haß-Propagandisten der NWO-Bourgeoisie und deren freimaurerisch-jüdischer Helfer aus den Reihen der Verteidiger Trotzkis, der rechten Sozialdemokratie und der katholischen „Gotteskrieger“?
1937 https://www2.pic-upload.de/img/33328559/StalinsVerbrechen0.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33362099/Vorwort1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33362102/Vorwort2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33362111/Vorwort3.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33362113/Vorwort4.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33362126/Vorwort5.jpg
Stalin hilft dem Deutschen Volk „Lebensraum im Osten“ (Hitler-Schrift „Mein Kampf“) zu gewinnen im Deutsch-sowjetischen Nichtangriffsvertrag vom 23.8.1939 und im Deutsch-sowjetrussischen Grenz- und Freundschaftsvertrag vom 29.9.1939:
Als bäuerliches Siedlungsland kommen zum Reich zurück: das ehemaliges Reichsgebiet bis 1914 Posen-Wartheland, Danzig-Westpreußen und Ostoberschlesien, sowie neu, die polnischen Provinzen des ehemaligen Russisch-Polen incl. Lublin bis zum Bug.
Stalin unterstützt als vorteilhafter Handelspartner das Deutsche Volk und seine Werstätten:
20.8. 1939: Deutsch-sowjetrussisches Handelsabkommen.
»Mit 200 Millionen Reichsmark finanzierte die Golddiskontbank zu nur 5 % Zins sowjetische Bestellungen für Maschinen, Güter und Devisen. Im Gegenzug lieferte die Sowjetunion große Mengen Rohstoffe, insgesamt
1.000.000 t Weizen und Gemüse im Wert von 120 Millionen Reichsmark
900.000 t Mineralöl, im Wert von 115 Millionen Reichsmark
100.000 t Baumwolle, im Wert von 90 Millionen Reichsmark
500.000 t Phosphat
100.000 t Chrom
500.000 t Eisenerz
300.000 t Schrott
2400 kg Platin, Manganerz, Metalle usw.
Darüber hinaus fungierte die Sowjetunion als Transitland für wichtige Waren vor allem aus Asien (Kautschuk).«
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer_Wirtschaftsvertrag[/QUOTE]
Dem gegenüber plante der verräterische Hitler sich undankbar zu zeigen:
https://www2.pic-upload.de/img/33327852/OKW2.jpg
https://politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=9062748&viewfull=1#post9062748
Am 22.6.1941 bricht der Kriegsverbrecher Hitler den Freundschaftspakt und überfällt den Freund des Deutschen Volkes für nichtdeutsche Wirtschafts- und Glaubensinteressen.
OKW-Schrift 1941 http://www.huesken.com/onload/fotos/7436.jpg daraus:
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/c4w8cliosggq.jpg
https://politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=8689588&viewfull=1#post8689588
Trotzdem ist der enttäuschte Stalin 1945 noch immer ein Freund des Deutschen Volkes:
https://www2.pic-upload.de/img/33362499/BZ_22_5.jpg
BZ 22.5.1945 https://www2.pic-upload.de/img/33362502/BZ_22_5_2.jpg
herberger
19.06.2017, 12:37
Als Deutscher weiß man so etwas,meine Zeitzeugen aus meinem ehemaligen Umfeld haben das bestätigt.
Heiterkeit erregte immer wenn die DDR Glotze von Plündern und Vergewaltigung durch die Faschisten sprach.
DDR TV Doku O-Ton
"Durch den schnellen Vormarsch der Wehrmacht,jubelte die Bevölkerung den Soldaten der Faschisten zu, da sie glaubten es wären ihre sowj. Truppen.
Parabellum
19.06.2017, 12:40
Als Deutscher weiß man so etwas,meine Zeitzeugen aus meinem ehemaligen Umfeld haben das bestätigt.
Ah, deine imaginären Zeitzeugen namens Tick, Trick und Track.
herberger
19.06.2017, 12:45
Ah, deine imaginären Zeitzeugen namens Tick, Trick und Track.
Alles alte Russlandkämpfer und sind bereits tot, aber wer über den Krieg des einfachen Soldaten mehr Wissen will dem empfehle ich die Romanreihe "Der Landser"
Parabellum
19.06.2017, 12:53
Alles alte Russlandkämpfer und sind bereits tot, aber wer über den Krieg des einfachen Soldaten mehr Wissen will dem empfehle ich die Romanreihe "Der Landser"
Es nennt sich nicht ohne Grund "Roman"-Reihe. Viel Phantasie, wenig Realität. Aber ich nehme es dir nicht übel, du weisst es halt nicht besser.
herberger
19.06.2017, 12:56
Es nennt sich nicht ohne Grund "Roman"-Reihe. Viel Phantasie, wenig Realität. Aber ich nehme es dir nicht übel, du weisst es halt nicht besser.
Selbst Kriegsteilnehmer haben den Landser gelesen, und die Landser der 50er und 60er Jahre wurden von Veteranen geschrieben.
Parabellum
19.06.2017, 12:59
Selbst Kriegsteilnehmer haben den Landser gelesen, und die Landser der 50er und 60er Jahre wurden von Veteranen geschrieben.
Wären die Geschichten alle wahr gäbe es in der Wehrmacht keinen Soldaten ohne Ritterkreuz :crazy:
Da bin ich mit den Monatsheften der HIAG ja noch besser bedient.
Lichtblau
19.06.2017, 14:09
...
ich verstehe überhaupt nicht was du mir mit diesem Materialwust sagen willst.
Schreib doch mal hin auf was du hinaus willst.
Ist Stalin nun ein Freund des deutschen Volkes oder nicht?
Und was hat das mit Herberger zu tun?
Ich versteh eigentlich nur Bahnhof.
Selbst Kriegsteilnehmer haben den Landser gelesen, und die Landser der 50er und 60er Jahre wurden von Veteranen geschrieben.Aber sicher doch, der Landser von Etappenhasen für Etappenhasen geschrieben. Die ehemalig kämpfende Truppe schwieg über das Grauen.
Lichtblau
19.06.2017, 14:23
Kommen die verhungerten Rotarmisten im Landser vor?
Abgemildert wurde diese drohende Katastrophe das die Sowjets bei ihrem Rückzug etwa nach eigenen Angaben 30 Millionen Menschen nach Osten evakuiert haben. In den von den Deutschen eroberten sowjetischen Städten fehlte etwa 50 % der Bevölkerung.
Ich habe die ganze Nacht Bücher gewälst....es gibt davon drei verschiedene Ausführungen, tatsächlich ist auch Unumstritten, daß es diesen gab, die Frage nur, welche nun die echte Auführung ist.
Warum diskutierst du mit dem Obertroll . Das ist sinnlos . Der Kerl ist nur hier um Nebelkerzen und mit Dreck zu werfen .
Und er will den Strang Schreddern .
Hier ist das Thema Stalin und nicht die Einsatzgruppen .
Also ruhig Blut und lasse ihn eiskalt abblitzen . Dann ist bei Kurtimaus ganz schnell die Luft raus .
Da der Kerl Brandgefährlich ist.
Ich bin Ehrlich, da sagen mir einige Beiträge von Lichtblau mehr zu, als dieser Unsinn, von Kurti....wenn man einmal einen Vergleich Ansetzen möchte, und das, obwohl der Lichtblau seine Gesinnung nicht versteckt.
Den Fackelmännerbefehl kenne ich nicht. Aber: was ich von meinem ukrainischen Grossvater weiss, ist das er von russischen Kommunisten gezwungen worden ist Partisan zu werden. Weil man ansonsten seine Familie, Verwandtschaft liquidiert hätte. Und das man Taten beging, diese dann den Deutschen unterschob, ist mir auch berichtet worden. Auch war mein Grossvater mütterlicherseits ein "Held der Sowjetunion", auch Hauptperson in einem Propagandafilm, den Orden hat er jedoch nie entgegen genommen. Weil er zu diesem Zeitpunkt den Kommunismus schon abgelehnt hat. Durchgekommen ist er damit nur, weil er von Verwandten in der Verwaltung geschützt worden ist.
Danke Dir.
...was m.E. durchaus noch Brutaler ist, als das, was ich einstellte...
.... Ist Stalin nun ein Freund des deutschen Volkes oder nicht? ...
Er war.
Wenn Du schon Trotzkis Einlassungen nicht verstehst, dann kann ich Dir nicht helfen.
Kleiner Tipp: Du solltest als Kommunist nicht auf die Missionierungsversuche der hiesigen Exorzisten und Kirchenleute eingehen. Die wollen Dich nur zum Beichten und Sündenbekennen veranlassen.... :fizeig:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Lichtblau https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9070456#post9070456)
.... Ist Stalin nun ein Freund des deutschen Volkes oder nicht? ...
Die Frage soll wohl ein Witz sein, wie?
Lichtblau
19.06.2017, 15:16
Die Frage soll wohl ein Witz sein, wie?
Du weisst schon das du die weitere Existenz Deutschlands Stalin verdankst?
Die Westalliierten hatten feste Vernichtungsabsichten u.a. durch Kastration.
Es war Stalin der sagte das deutsche Volk bleibt.
Hätten sie ihre Vernichtungsabsichten durchgeführt hätte sich jeder Deutsche, auch der extremste Rechte mit Stalin verbündet.
Das konnten die Westalliierten dann doch nicht riskieren.
herberger
19.06.2017, 15:17
Kommen die verhungerten Rotarmisten im Landser vor?
Vermutlich aber an was konkretes kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Aber was häufig vorkommt das die sowj. Artillerie auch in die eigenen Soldaten geschossen hat, ohne Rücksicht auf Verluste, zum Beispiel "Eine von der Wehrmacht gerade eroberte Stadt beschoss die sowj. Artillerie den Bahnhof und in dem Bahnhof war ein vom Iwan zurück gelassenes großes Lazarett mit Verwundeten sowj. Soldaten und ohne Rücksicht wurde das beschossen".
Hätten sie ihre Vernichtungsabsichten durchgeführt hätte sich jeder Deutsche, auch der extremste Rechte mit Stalin verbündet.
Hätte sich Stalin mit den Deutschen geeinigt und die Zionisten und Logenbrüder in Russland entmachtet, dann wäre es wohl gar nicht zum Krieg gekommen. Aber er hat sich auf die Seite der Alliierten geschlagen und damit die Zerstörung Deutschlands maßgeblich mit zu verantworten. Leider war er auch nur ein Teil des internationalen Netzwerkes. Abgesehen davon werden wir heute doch zielgerichtet als Volk und Kulturnation beseitigt.
herberger
19.06.2017, 15:32
Das ist die russ/sowj.Tragik des 20. Jahrhundert der Zar verblödet und Stalin ein Krimineller die unbedingt bei dem Welt Roulette mitspielen wollten, ohne ein zwingendes Motiv.
Lichtblau
19.06.2017, 15:43
Hätte sich Stalin mit den Deutschen geeinigt und die Zionisten und Logenbrüder in Russland entmachtet, dann wäre es wohl gar nicht zum Krieg gekommen. Aber er hat sich auf die Seite der Alliierten geschlagen und damit die Zerstörung Deutschlands maßgeblich mit zu verantworten. Leider war er auch nur ein Teil des internationalen Netzwerkes. Abgesehen davon werden wir heute doch zielgerichtet als Volk und Kulturnation beseitigt.
Es war Hitler der das Bündnis gebrochen hat.
Hier noch eine Quelle für die Vernichtungsabsichten.
Der Historiker Richard Overy schreibt:
"Zur Zeit der Münchener Konferenz erzählte er [Roosevelt] seinen Kabinettsmitglieder, daß sich alle Nachbarstaaten Deutschlands zusammenschließen müssten, um die deutsche Bevölkerung aus der Luft zu bombardieren, bis ihre Moral gebrochen sei. Seine privaten Kommentare über Deutschlands Schicksal nach dem Krieg waren von ungewöhnlicher Brutalität. Er befürwortete die von seinem Finanzminister Henry Morgenthau empfohlene Bestrafung Deutschlands, mit der die einstige Industrienation in einen Agrarstaat zurückverwandelt werden sollte; die dadurch zwangsläufig verarmende Bevölkerung sollte von öffentlichen Suppenküchen leben. Mehr als einmal legte Roosevelt extreme, wenn auch schwer ernstzunehmende Formen der Bevölkerungskontrolle wie Kastrationen nahe, um die Reproduktion dieses militaristischen Volkes zu verhindern."
In der Fußnote dazu heist es: "Kimball, The Juggler, S. 199, erwähnt Roosevelts Bemerkung nach Abschluss der Teheran-Konferenz, daß man äthiopische Ärzte nach Deutschland schicken solle, um sie dort 'ihren besonderen chirurgischen Eingriff' praktizieren zu lassen."
Richard Overy, Die Wurzeln des Sieges, Stuttgart 2000, S. 369.
Habs quellenmäßig nicht weiter geprüft, das ist aber das was sie zugeben und daher relativ glaubwürdig.
"Zur Zeit der Münchener Konferenz erzählte er [Roosevelt] seinen Kabinettsmitglieder, daß sich alle Nachbarstaaten Deutschlands zusammenschließen müssten, um die deutsche Bevölkerung aus der Luft zu bombardieren, bis ihre Moral gebrochen sei. Seine privaten Kommentare über Deutschlands Schicksal nach dem Krieg waren von ungewöhnlicher Brutalität. Er befürwortete die von seinem Finanzminister Henry Morgenthau empfohlene Bestrafung Deutschlands, mit der die einstige Industrienation in einen Agrarstaat zurückverwandelt werden sollte; die dadurch zwangsläufig verarmende Bevölkerung sollte von öffentlichen Suppenküchen leben. Mehr als einmal legte Roosevelt extreme, wenn auch schwer ernstzunehmende Formen der Bevölkerungskontrolle wie Kastrationen nahe, um die Reproduktion dieses militaristischen Volkes zu verhindern."
In der Fußnote dazu heist es: "Kimball, The Juggler, S. 199, erwähnt Roosevelts Bemerkung nach Abschluss der Teheran-Konferenz, daß man äthiopische Ärzte nach Deutschland schicken solle, um sie dort 'ihren besonderen chirurgischen Eingriff' praktizieren zu lassen."
Habs quellenmäßig nicht weiter geprüft, das ist aber das was sie zugeben und daher relativ glaubwürdig.
Ach, Lichtblau, darüber haben wir doch schon 1000 Mal gesprochen. Stalins Allianz mit den Zionisten und der Hochfinanz sind ebenso bekannt wie seine Aufrüstungsbemühungen und Invasionsvorhaben - und die militärischen Vorstöße der SU in Richtung Balkan. Da kann man wohl kaum von einem "Bündnispartner" reden. Dass gewisse internationale Herrschaften (du weißt sicherlich, wen ich meine) Deutschland vernichten wollen, weiß ich auch. Bedauerlicherweise war Stalin mit selbigen versippt bzw. eng verbunden. Ob er gegen Ende seines Lebens tatsächlich politisch umgeschwenkt ist (Deportationspläne nach Sibirien usw.) bleibt hingegen Spekulation. Eines muss ich Stalin allerdings lassen: Er war wenigstens kein Heuchler. Bei ihm wusste jeder, wo er dran ist. Im Gegensatz zu den "Demokraten" des Westens, die Frieden rufen und dabei Bomben werfen.
...ob er ein Freund der Deutschen war, glaube ich nicht so recht...allerdings muß man gestehen, daß die Deutschen in der DDR mehr "Deutsche" blieben, zumindest Kulturell gesehen....und natürlich gab es ja auch die Stalin - Noten, im Jahre 1952...fragt sich nur, was man nun davon halten soll - oder nicht, aus meiner Sicht die späte Einsicht, daß sich das Deutsche Volk, sowie das Russische umsonst die Schädel eingeschlagen haben....somit eben die Einsicht, daß der wahre Feind in Paris, London und Washington saß und eben nicht in Berlin.
herberger
19.06.2017, 17:07
Roosevelt seine Berater und sein Kabinett waren alles Sympathisanten der Sowjetunion, Morgenthaus Stellvertreter Dexter-White wurde als Sowjetspion enttarnt, man nimmt an das der Morgenthauplan von den Sowjets stammt oder sie waren Ideengeber.
moishe c
19.06.2017, 17:21
...ob er ein Freund der Deutschen war, glaube ich nicht so recht...allerdings muß man gestehen, daß die Deutschen in der DDR mehr "Deutsche" blieben, zumindest Kulturell gesehen....und natürlich gab es ja auch die Stalin - Noten, im Jahre 1952...fragt sich nur, was man nun davon halten soll - oder nicht, aus meiner Sicht die späte Einsicht, daß sich das Deutsche Volk, sowie das Russische umsonst die Schädel eingeschlagen haben....somit eben die Einsicht, daß der wahre Feind in Paris, London und Washington saß und eben nicht in Berlin.
Betrachte mal die Stalin-Note und stelle dir vor, daß einer wie Lichtblau dann Innenminister wird!
Denn natürlich hätte Stalin verlangt, daß Deutschland "neutral" bleibt.
Schau dir mal an, was alles in Österreich als "neutral" gilt.
Dann noch ne kommunistische Polizei und nach 2, 3 Jährchen wäre Deutschland "freiwillig" bolschewistisch-stalinistisch geworden.
Schön, die zionistischen NWO-Hebräer bekommen jetzt ja auch ihren Willen ... dank unserer TOTAL VERBLÖDETEN bzw. KORRUPTEN sog. "Eliten"!
Wobei das alles ja niemanden verwundert, der sich vergegenwärtigt,
WER in Deutschland WELCHEN ABSCHAUM in Form der sog. "Eliten" an die Hebel der Macht boxte, befahl ... ab 1945 ...
Betrachte mal die Stalin-Note und stelle dir vor, daß einer wie Lichtblau dann Innenminister wird!
Denn natürlich hätte Stalin verlangt, daß Deutschland "neutral" bleibt.
Schau dir mal an, was alles in Österreich als "neutral" gilt.
Dann noch ne kommunistische Polizei und nach 2, 3 Jährchen wäre Deutschland "freiwillig" bolschewistisch-stalinistisch geworden.
Schön, die zionistischen NWO-Hebräer bekommen jetzt ja auch ihren Willen ... dank unserer TOTAL VERBLÖDETEN bzw. KORRUPTEN sog. "Eliten"!
Wobei das alles ja niemanden verwundert, der sich vergegenwärtigt,
WER in Deutschland WELCHEN ABSCHAUM in Form der sog. "Eliten" an die Hebel der Macht boxte, befahl ... ab 1945 ...
Mit diesem Gedankenspiel stimmen wir überein, allerdings war dieses in der BRD nicht anders...leider.
Ich, persönlich kenne mehrere Ostflüchtlinge, welche es auch schafften und bereits damals Deutschnational waren, daher auch die Flucht...und was soll ich sagen, die meißten kamen zu der Ekenntnis, daß im Vergleich die BRD noch größerer Mist war, eine Erkenntnis, welche sicherlich auch die meißten Mitteldeutschen teilen, welche National denken und die DDR noch kennenlernen durften.
Dazu noch ein kleines Gedankenspiel, ob nun Ost oder West war es den Besatzern klar, daß diese zum einen Deutschland in der Zukunft Wirtschaftlich, Militärisch, als auch von bestimmten Innovationen benötigen werden, und allein das bewahrte Deutschland aus meiner Sicht vor seiner völligen Zerstörung.
Ich gehe ganz und gar soweit, und Behaupte, daß genau diese Notwendigkeit nach dem Untergang der SU und der Kleindeutschen Wiedervereinigung den Verantwortlichen bewußt ist, man Deutschland nun letztlich nur noch als Standort benötigt, und genau daher die alten Vernichtungspläne um Morgenthau und Konsorten nun tatsächlich konsequent durchzieht.
Was auch eine Erklärung dafür wäre, weshalb man nun heute die eigene Geschichte komplett verzerrt, was bis in die achtziger jahre eben nicht der Fall war, zumindest nicht in dieser Qualität.
---
Zum Schluß und dennoch Behaupte ich, daß der Hauptverantwortliche, für den zweiten WK Churchill war, auch wenn dieser natürlich auch von anderen Blutsäufern unterstützt wurde.
Lichtblau
19.06.2017, 18:46
Roosevelt seine Berater und sein Kabinett waren alles Sympathisanten der Sowjetunion, Morgenthaus Stellvertreter Dexter-White wurde als Sowjetspion enttarnt, man nimmt an das der Morgenthauplan von den Sowjets stammt oder sie waren Ideengeber.
Und wie erklärst du dir das?
herberger
19.06.2017, 19:06
Und wie erklärst du dir das?
Alle im Roosevelts Umfeld waren Leute von Felix Frankfurter ein enger Freund Roosevelts den er zum obersten Richter der USA machte, und alle stammten einer religiösen Minderheit an, und waren auch fanatische Zionisten.
Lichtblau
19.06.2017, 19:12
Alle im Roosevelts Umfeld waren Leute von Felix Frankfurter ein enger Freund Roosevelts den er zum obersten Richter der USA machte, und alle stammten einer religiösen Minderheit an, und waren auch fanatische Zionisten.
Was macht Frankfurter zum Anführer der Truppe?
Interessiert mich ernsthaft.
herberger
20.06.2017, 07:14
Was macht Frankfurter zum Anführer der Truppe?
Interessiert mich ernsthaft.
Es waren seine Schüler oder Mitarbeiter.
Hätte sich Stalin mit den Deutschen geeinigt und die Zionisten und Logenbrüder in Russland entmachtet, dann wäre es wohl gar nicht zum Krieg gekommen. [...]
In diesem Artikel geht es um die Säuberungen und sie meinen, Stalin hätte die Zionisten entmachten sollen? :D
Er hat z.B. sein wichtigstes Werkzeug, das NKWD, während der Säuberungen äusserst gründlich gesäubert. Von 1936 40% der Juden in führenden Rängen waren 1940 gerade mal noch 4% in ihren Rängen.
Nur war Stalin im Gegensatz zu Hitler nicht so dumm, einen Krieg gegen das Judentum zu führen.
Lichtblau
20.06.2017, 10:17
Es waren seine Schüler oder Mitarbeiter.
Wie kann ein einzelner Jurist mit seinen Leute die Macht ergreifen?
herberger
20.06.2017, 10:25
Wie kann ein einzelner Jurist mit seinen Leute die Macht ergreifen?
Laut eines US Historikers nannte man Roosevelts Umfeld die "Frankfurter Würstchen"! Frag mich nicht warum bei diesem Thema bin ich auch auf fremde Quellen angewiesen.
Lichtblau
20.06.2017, 10:36
Laut eines US Historikers nannte man Roosevelts Umfeld die "Frankfurter Würstchen"! Frag mich nicht warum bei diesem Thema bin ich auch auf fremde Quellen angewiesen.
Irgend jemand müsste mal der Sache nachgehen.
Ich fand Nichtwissen immer schlimm. Verstehe nicht warum so wenige versuchen was rauszukriegen.
Ich fand Nichtwissen immer schlimm. Verstehe nicht warum so wenige versuchen was rauszukriegen.
Nachschlagewerke noch bei ZVAB preiswert zu haben.
Roosevelt war ein Freimaurer und Logenfan. Offenbar glaubte er, daß alle geheimen Logen-Organisationen am gemeinsamen Ziel einer biblischen Weltbruderschaft nach Prophet Micha 4 arbeiten. Den größten Organisationsgrad und Kapitaleinfluß haben nun mal die jüdischen Organisationen unter Anführung ihrer Weltloge "Bnai Brith" ("Söhne des Bundes" den Gott mit Noahs Sohn SEM, Vorfahre aller semitischen Handels-Nomaden, nach der Sündenflut geschlossen hatte. Erkennungsmerkmal dieses Regenmachergottes ist der bunte Regenbogen.)
1996 https://pictures.abebooks.com/ANTIQUARIATSTANGE/22255331272.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33368565/Frankfurter2.jpg
1990 https://pictures.abebooks.com/GORSLEBEN/18136702053.jpg (Nachdruck von 1942)
https://www2.pic-upload.de/img/33368571/Frankfurter3.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33368575/frankfurter4.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33368590/Frankfurter5.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33368598/Frankfurter6.jpg
Frontferkel
20.06.2017, 11:23
Haben deine 47 imaginären Zeitzeuge gerade in drei Dingensdokus ausgesagt . :D
Parabellum
20.06.2017, 11:48
Haben deine 47 imaginären Zeitzeuge gerade in drei Dingensdokus ausgesagt . :D
Oha, ganz schlechter Konterversuch.
herberger
20.06.2017, 12:50
Also Felix Frankfurter ein Vorkämpfer für ein bolschewistisches Amerika, wie es in der eingestellten Seite heißt, dann passt doch alles. Und die Roosevelt Administrations die Jünger von Felix Frankfurter sind Sympathisanten der Sowjetunion.
herberger
20.06.2017, 16:47
Sah Stalins Schreibtisch auch so ordentlich sauber und aufgeräumt aus.
https://www2.pic-upload.de/img/33370154/Bundesarchiv_Bild_146-1990-048-29A_Adolf_Hitler-colorized.jpg (https://www.pic-upload.de)
(Foto)
Von Stalin wird behauptet, dass er bis zum Morgengrauen in seinem Kreml-Büro saß und Akten studierte - mit dem Ziel seine nächsten Liquidierungsopfer auszuwählen.
Von Hitler ist überliefert, dass er sich so gut, wie nie, an seinem Schreibtisch aufhielt. Er zog es vor, in nicht endenden Monologen bei Tisch (genannt Tischgespräche) seine Weltanschauung und Vorhaben darzustellen.
http://www.lexikon-drittes-reich.de/Tischgespr%C3%A4che
Inhaltlich bestätigen die Tischgespräche alles, was Hitlers Weltanschauung (http://www.lexikon-drittes-reich.de/Die_Weltanschauung_Hitlers) ausmachte. Antisemitische Ausführungen durchziehen sie wie ein roter Faden: "Wenn wir diese Pest (die Juden) ausrotten, so vollbringen wir eine Tat für die Menschheit" (21. 10. 41). Strategisch sei die Eroberung von Raum im Osten von ausschlaggebender Bedeutung: "Der Kampf um die Hegemonie in der Welt wird für Europa durch den Besitz des russischen Raumes entschieden" (17./18. 9. 41). Stärker als sonst polemisierte Hitler im vertrauten Kreis gegen die Kirchen: "Der Krieg wird ein Ende nehmen, und ich werde meine letzte Lebensaufgabe darin sehen, das Kirchenproblem noch zu klären"; die Kirche müsse "abfaulen wie ein brandiges Glied. Soweit müßte man es bringen, daß auf der Kanzel nur lauter Deppen stehen und vor ihnen nur alte Weiblein sitzen. Die gesunde Jugend ist bei uns" (13. 12. 41).
moishe c
20.06.2017, 17:39
https://www2.pic-upload.de/img/33370154/Bundesarchiv_Bild_146-1990-048-29A_Adolf_Hitler-colorized.jpg (https://www.pic-upload.de)
Donnerwetter! Chiques Foto!
Bestimmt auf AGFA Color aufgenommen!
herberger
20.06.2017, 17:43
Donnerwetter! Chiques Foto!
Bestimmt auf AGFA Color aufgenommen!
Ganz klarer Kennedy Effekt mit seiner Ehefrau Eva wäre es total perfekt.
Von Stalin wird behauptet, dass er bis zum Morgengrauen in seinem Kreml-Büro saß und Akten studierte - mit dem Ziel seine nächsten Liquidierungsopfer auszuwählen. ....
Falsch. Er trank Tee aus den Schädeln seiner geschlachteten Opfer in echt asiatisch-mongolischer Art. :D
Seltsame Menschenverachtung aus New York:
»Auf geradezu klassische Weise brachte eine Tscheka-Zeitschrift (Tscheka = NKWD = GPU) das neue Ethos zu Wort, als sie schrieb:
"Unsere Humanität ist absolut; sie beruht auf den Idealen der Zerstörung jeden Zwanges und jeder Bedrückung. Uns ist alles erlaubt, wir erheben zum ersten Mal in der Welt das Schwert.... im Namen der allgemeinen Freiheit und der Befreiung von der Sklaverei.“
In diesem Zusammenhang findet auch eine Äußerung ihren Platz, die in ihrer Ungeheuerlichkeit zunächst unglaubwürdig klingt, nämlich jene Sätze, die Grigorij Sinowjew am 17. September 1918 in einer Parteiversammlung zu Petrograd formulierte:
„Von den hundert Millionen der Bevölkerung in Sowjetrußland müssen wir neunzig für uns gewinnen. Mit den übrigen haben wir nicht zu reden, wir müssen sie ausrotten.“[...]«
Quelle: Prof. Ernst Nolte, Der europäische Bürgerkrieg 1917-1945, Nationalsozialismus und Bolschewismus, Propyläen Verlag, Frankfurt/Main - Berlin 1987, S. 67 u. Fußnote 41.
Sinowjews Genosse Bronnstein (Brunnenstein), der sich Trotzki nannte und Sohn eines reichen jüdischen Großfarmers in der Ukraine war, ließ sich in New York als Literat nieder, aber nach dem angloliberalen Putsch in Petersburg, kehrte er mit einer Handvoll „Revolutionäre“ nach Rußland zurück, um den sozialistischen Wandel nach dem Zarensturz zu unterstützen. Trotzki schuf daraufhin als Terrorinstrument die Rote Armee.
Ein weiter Kumpane dieses Trotzki, der polnische Weltverbesserer Goldstein, der sich Wolodarski nannte, 1913 in die USA emigriert war und Mitglied der American Socialist Party und Herausgeber der “Roten Zeitung”- Hausorgan der Revolution – wurde, . kehrte auch mit Trotzki aus New York nach Petrograd zurück und erklärte dort als Agitprop-Kommissar kurz und bündig:
“Die Interessen der Revolution erfordern die physische Vernichtung der Bourgeoisie”
Er meinte das russische Bürgertum und nicht das amerikanische der New Yorker Wallstreet, seiner Geldgeber.
Es war also damals schon der Massenmord an 10 Millionen russischen Bürgern durch asiatische Kommunisten geplant für die menschenfreundliche Vision dieser „roten Humanisten“!
Diesen New Yorker Mordbuben und Feind der russischen Bevölkerung, Sinowjew (alias Apfelbaum), hat Stalin 1936 hinrichten lassen.
Was jammern hier also die Agenten der amerikanisch-jüdischen und der christlich-katholischen Propaganda über Stalins Opfer der sowjetischen Parteisäuberungen?
Dieser „letzte Zar“ hat in seiner Sympathie für das Deutsche Volk, Wirtschafts-, Grenzziehungs-, Freundschafts- und Nichtangriffspakte mit Hitler abgeschlossen und „Lebensraum im Osten“ für eine bäuerliche deutsche Ansiedlung im ehemaligen Russisch-Polen bis zum Bug durch den Molotow-Ribbentrop-Pakt geschaffen!
Er hat, statt Hitler, die ganzen alten Bolschewisten ausgerottet und die „wurzellosen Kosmopoliten“ (Juden) aus seinem Reich vertrieben. Er war ein echter Nationaler Sozialist („Sozialismus in einem einzigen Land“) und hat Trotzkis jüdisch-menschewistischen Welteroberungsplan „Permanente Revolution“ bekämpft, der heute von Soros bunten Revolutionen, im Verein mit dem NATO-Imperialismus, in aller Welt fortgesetzt wird!
Und darum wird er heute in wessen Interesse verteufelt? Man möge mich, ohne Propaganda, aufklären!
Lichtblau
20.06.2017, 19:08
In diesem Zusammenhang findet auch eine Äußerung ihren Platz, die in ihrer Ungeheuerlichkeit zunächst unglaubwürdig klingt, nämlich jene Sätze, die Grigorij Sinowjew am 17. September 1918 in einer Parteiversammlung zu Petrograd formulierte:
„Von den hundert Millionen der Bevölkerung in Sowjetrußland müssen wir neunzig für uns gewinnen. Mit den übrigen haben wir nicht zu reden, wir müssen sie ausrotten.“[...]«
Quelle: Prof. Ernst Nolte, Der europäische Bürgerkrieg 1917-1945, Nationalsozialismus und Bolschewismus, Propyläen Verlag, Frankfurt/Main - Berlin 1987, S. 67 u. Fußnote 41.
Nolte gibt als Quelle: David Shub, Lenin, Wiesbaden 1957. an.
Nolte schreibt das Shub wiederum als Quelle "Severnaia Kommuna", Abendausgabe vom 18. September 1918, S. 375 angibt.
Das ist eine kommunistische Zeitung.
Halte ich für extrem unglaubwürdig das die Kommunisten sowas offen in die Zeitung schreiben.
Frontferkel
20.06.2017, 20:37
Nö .
http://www.welt.de/img/geschichte/crop147577512/5939593888-ci3x2l-w540-aoriginal-h360-l0/Bislang-unveroeffentlichte-Fotos-von-Jose.jpg
Was jammern hier also die Agenten der amerikanisch-jüdischen und der christlich-katholischen Propaganda über Stalins Opfer der sowjetischen Parteisäuberungen?
:D
Nun, die Blödiane, die diesen Strang durchsetzen, behaupten ja, dass gerade Stalin eine Agent amerikanisch-jüdischen und der christlich-katholischen Kreise gewesen sein soll.
Nolte gibt als Quelle: David Shub, Lenin, Wiesbaden 1957. an.
Nolte schreibt das Shub wiederum als Quelle "Severnaia Kommuna", Abendausgabe vom 18. September 1918, S. 375 angibt.
Das ist eine kommunistische Zeitung.
Halte ich für extrem unglaubwürdig das die Kommunisten sowas offen in die Zeitung schreiben.
Laß Dich belehren:
Shubs Quellenangabe hielt auch Prof. Nolte für unglaubwürdig. Er suchte dann weltweit nach der Originalquelle:
https://www2.pic-upload.de/img/33372825/Nolte2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33372826/Nolte3.jpg
Der Terror gegen die Deutschen auf dem Zarenthron. Der Mörder der letzten Zarenfamilie machte sich dann selber für kurze Zeit zum Nachfolger seiner Opfer:
https://www2.pic-upload.de/img/33372828/Nolte4.jpg
Der Terror in Rußland wurde durch anarchistische Sozialrevolutionäre und Bakunin-Anhänger ausgelöst, wobei teilweise auch ein talmudischer Rassenhass im Hintergrund eine Rolle spielte.
Azef, jüdischer Terroristenanführer der Sozialrevolutionäre https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6b/Azef_evno.jpg/330px-Azef_evno.jpg
Kerenzky, Freimaurer, Menschewik, Sozialrevolutionär https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d4/Alexander_Kerensky_LOC_24416.jpg/270px-Alexander_Kerensky_LOC_24416.jpg
Sawinkow, Sozialrevolutionär, Agent Azefs u. brit. SIS (Churchill) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Savinkov.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialrevolution%C3%A4re
Lichtblau
21.06.2017, 06:37
Laß Dich belehren:
Shubs Quellenangabe hielt auch Prof. Nolte für unglaubwürdig. Er suchte dann weltweit nach der Originalquelle:
https://www2.pic-upload.de/img/33372825/Nolte2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33372826/Nolte3.jpg
Ups, ich habe nicht umgeblättert.
Bei mir ist seine Erläuterung exakt auf der nächsten Seite.
Hoover war eingefleischter Antikommunist und wollte den Kommunismus zerstören. Daher halte ich die Hoover Institution für extrem unzuverlässig.
Niemand schreibt öffentlich in die Zeitungen das er Millionen Menschen ausrotten will.
Leider vom Mobiltelefon abgeknippst, da ich keinen Scanner habe....
Lange rede, wenig Sinn, mich interessiert nun, tatsächlich, was Tatsächlich das Original ist....
Allerdings, wenn ich den Erinnerungswerten des Großvaters von dem Nutzer "Rikimer" folge, muß drängt sich der Verdacht auf, daß es sich hierbeit um den originalen Wortlaut handeln muß.
Den Fackelmännerbefehl kenne ich nicht. Aber: was ich von meinem ukrainischen Grossvater weiss, ist das er von russischen Kommunisten gezwungen worden ist Partisan zu werden. Weil man ansonsten seine Familie, Verwandtschaft liquidiert hätte. Und das man Taten beging, diese dann den Deutschen unterschob, ist mir auch berichtet worden. Auch war mein Grossvater mütterlicherseits ein "Held der Sowjetunion", auch Hauptperson in einem Propagandafilm, den Orden hat er jedoch nie entgegen genommen. Weil er zu diesem Zeitpunkt den Kommunismus schon abgelehnt hat. Durchgekommen ist er damit nur, weil er von Verwandten in der Verwaltung geschützt worden ist.
59596
Coriolanus
22.06.2017, 05:44
[...]Und darum wird er heute in wessen Interesse verteufelt? Man möge mich, ohne Propaganda, aufklären!
Stalin und die Sowjetunion waren absolut auf den Westen angewiesen, und mit Hilfe der Zionisten und Großlogen wurde das Land während des Zweiten Weltkriegs bedingungslos unterstützt. Genau gesagt, bekamen die Kommunisten von den Demokraten alles was sie wollten, sogar Sonnenbrillen und anderen Schnickschnack. Am wichtigsten aber war natürlich der militärische Vorrang, den man der Sowjetunion gab.
Douglas Reed, der - wie Du übrigens - Hitler für einen Agenten und eine Marionette hielt, listete in seinem Buch "Controversy of Zion" detailliert auf, wie Baruch, Roosevelt, Stimson, Harry Dexter White und ähnliche dekmokratische Kompagnons die Sowjetunion mit Feuereifer aufgerüstet haben.
Vielleicht liest Du sein Buch mal, es sollte Dir einen besseren Durchblick verschaffen.
Stalin als echten nationalen Sozialisten zu bezeichnen, ist pure Satire, ruft man sich seine Politik ins Gedächtnis. Welche sozialistischen Leistungen kann die Sowjetunion denn im Nachhinein vorweisen? Wieder einmal sei Douglas Reed - der als britischer Reporter recht neutral war, sieht man von seiner angelsächsischen Sozialisierung ab - angeführt, denn laut seinen Beobachtungen, war es Stalin, der in Europa nach dem Krieg die Sklaverei wieder einführte.
Und woher kommt die Schlussfolgerung, daß Stalin aber den jüdisch-menschewistischen Welteroberungsplan „Permanente Revolution“ bekämpft hat? Das lässt sich woran ablesen und begründen?
Man sollte berücksichtigen, daß die Revolution kurz nach dem Krieg beinahe aufgeflogen wäre. Zunächst einmal musste man nämlich in den USA dafür sorgen, "Hexenjäger" wie McCarthy unschädlich zu machen. In den Staaten gab es viele "Revolutionäre", die sich als Beamte im Staatswesen eingenistet hatten, und dann als "Kommunisten" enttarnt wurden. Das waren alles Leute, die an dieser permanenten Revolution beteiligt waren, und kommunistisch waren sie auch nur insofern, als daß sie gegen die Interessen der eigenen Nation handelten. Man konnte der Öffentlichkeit selbstverständlich nicht sagen, daß die Demokraten mit den Kommunisten gemeinsame Sache gemacht haben, auch deswegen wurde ein künstlich inszenierter Konflikt geschaffen, unter dem dann die zwei Blöcke im Kalten Krieg entstanden sind. All das gehörte zum Plan, denn bereits vor dem Krieg hatten die Verschwörer der "Permanenten Revolution" entschieden, den Kommunismus durch den Zweiten Weltkrieg zu stärken. Den ersten Hinweis darauf findet man bei dem Freimaurer Albert Pike, der angeblich in einem Brief an Guiseppe Mazzini schon 1871 die Weltkriege ankündigte und zudem Sinn und Zweck des Ganzen angab. Die Reichsgründung muss man unter diesem Aspekt sehr kritisch beleuchten, denn sie war die Initialzündung, um die Welt später gegen Deutschland mobilisieren zu können.
Dann die "Protokolle der Weisen von Zion", bzw. die Vorläufer dazu. Völlig egal, ob diese Schriften "gefälscht" sind oder wer der Urheber ist, was darin geschrieben steht, ging bisher in Erfüllung.
Mit der Einschätzung, daß Stalin sich den Zielen einer wie auch immer gearteten "Revolution" oder der NWO verweigerte, liegt man mächtig daneben.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Rikimer https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9070045#post9070045)
da hat dein Großvater nix gelogen ;), das kam schon vor 10 Jahren in dem 5 oder 6teiler: "Hitlers Krieg im Osten" ein Teil hieß "Terror" und befasste sich explizit mit den Partisanenunwesen, so wurde auch gesagt, dass Russen in deutsche Uniformen gesteckt wurden um Dörfer zu überfallen, wenn es da zu "ruhig" war
herberger
22.06.2017, 08:48
Aus Anlass zum Jahrestag der 22. Juni
Text Suworow
"Stalin hatte immer gespielt und immer hatte er gewonnen, erst führte er seine Gegner hinters Licht und dann schlug er blitzschnell tödlich zu. Nur diesmal nicht, diesmal schlug einer schneller zu als er. Stalin hatte das Spiel verloren und das auch noch mit seinen eigenen Karten"!
... Douglas Reed, der - wie Du übrigens - Hitler für einen Agenten und eine Marionette hielt, listete in seinem Buch "Controversy of Zion" detailliert auf, wie Baruch, Roosevelt, Stimson, Harry Dexter White und ähnliche dekmokratische Kompagnons die Sowjetunion mit Feuereifer aufgerüstet haben.
Vielleicht liest Du sein Buch mal, es sollte Dir einen besseren Durchblick verschaffen. ...
Ist das aus der Rosenkranz-Ecke?
https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.mx5SBUleR2W3Mwa2RdWdTQDMEs&pid=15.1
http://www.controversyofzion.info/Controversy_Book_German/Controversybook_de/Controversybook_de_27.htm
Ist vermutlich genauso esoterisch geschrieben wie:
https://www2.pic-upload.de/img/33206900/Griffin0.jpg
https://www.politikforen.net/showthread.php?176912-Keine-deutsche-Kultur-jenseits-der-Sprache&p=9040642&viewfull=1#post9040642
Ich kenne die Bibel und beobachte nur, wer heute alles, einschließlich eines Papstes, mit MICHA 4 Politik macht. Das reicht mir.
Stalin als echten nationalen Sozialisten zu bezeichnen, ist pure Satire, ruft man sich seine Politik ins Gedächtnis. Welche sozialistischen Leistungen kann die Sowjetunion denn im Nachhinein vorweisen? Wieder einmal sei Douglas Reed - der als britischer Reporter recht neutral war, sieht man von seiner angelsächsischen Sozialisierung ab - angeführt, denn laut seinen Beobachtungen, war es Stalin, der in Europa nach dem Krieg die Sklaverei wieder einführte.
Es kommt darauf an, was man unter Sklaverei versteht.
Und woher kommt die Schlussfolgerung, daß Stalin aber den jüdisch-menschewistischen Welteroberungsplan „Permanente Revolution“ bekämpft hat? Das lässt sich woran ablesen und begründen?
Durch Trotzki selber in der Übersetzung der Berliner jüdischen Anarchistin Alexandra Ramm
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Ramm-Pfemfert :
Leo Trotzki, Mein Leben (1930),
»Kapitel „Der Tod Lenins und die Machtverschiebung“:
Die Krankheit Lenins und die Erwartung seiner etwaigen Rückkehr an die Leitung schufen die Unsicherheit des Provisoriums, das, mit Unterbrechungen, über zwei Jahre gedauert hat. Wäre die revolutionäre Entwicklung im Aufstieg begriffen gewesen, die Hinauszögerung wäre der Opposition von Nutzen geworden. Die Revolution aber erlitt im internationalen Maßstabe eine Niederlage nach der anderen, und die Verzögerung kam dem nationalen Reformismus zugute, sie stärkte automatisch die Stalinsche Bürokratie gegen mich und meine politischen Freunde.
Die durch und durch philisterhafte, unwissende und einfach dumme Hetze gegen die Theorie der permanenten Revolution entsprang gerade diesen psychologischen Quellen. Bei einer Flasche Wein oder auf dem Heimweg vom Ballett sprach ein selbstzufriedener Bürokrat zu dem anderen: „Der hat immer nur die permanente Revolution im Kopfe.“ Eng damit verbunden sind die Anschuldigungen wegen meiner Ungeselligkeit, wegen meines Individualismus, Aristokratismus und so weiter. „Aber doch nicht immer und nicht alles nur für die Revolution, man muß auch an sich denken“ – diese Stimmung wurde übersetzt mit: „Nieder mit der permanenten Revolution“ Der Widerstand gegen die theoretischen Ansprüche des Marxismus und die politischen Ansprüche der Revolution nahm für diese Menschen allmählich die Form des Kampfes gegen den „Trotzkismus“ an. Unter dieser Flagge vollzog sich die Entfesselung des Kleinbürgers im Bolschewik. Darin eben bestand mein Verlust der Macht, und das ergab die Form, in der dieser Verlust erfolgte. ….
Die Verleumdung wird aber nur dann zu einer Macht, wenn sie einem historischen Bedürfnis entspricht. Es hat sich wohl etwas in den sozialen Verhältnissen oder in den politischen Stimmungen verschoben – überlegte ich –, wenn die Verleumdung einen so gewaltigen Absatz findet. Man mußte versuchen, den Inhalt der Verleumdung zu analysieren. Ich hatte im Bett dafür Zeit genug. Woher kam die Beschuldigung gegen Trotzki, er wolle „den Bauern berauben“, – eine Formel, die reaktionäre Agrarier, christliche Sozialisten und Faschisten stets gegen Sozialisten und um so mehr gegen Kommunisten erheben? Woher diese wütende Hetze gegen die Marxsche Idee der permanenten Revolution? Woher diese nationale Selbstprahlerei, die verspricht, ihren eigenen Sozialismus aufzubauen? Welche Schichten haben Bedarf an dieser reaktionären Trivialität? Und schließlich, woher und warum dieses Hinabsinken des theoretischen Niveaus, diese politische Verdummung?
Kapitel: Die letzte Periode des Kampfes innerhalb der Partei
Besonders war Joffe über die Kampagne gegen die permanente Revolution empört. Er konnte die niederträchtige Hetze nicht verwinden, die gegen jene, die den Verlauf und den Charakter der Revolution lange vorausgesehen hatten, betrieben wurde von solchen, die nur die Früchte der Revolution genossen.
Ich war bemüht, meine neue Arbeit nicht nur mit den laufenden Aufgaben der Wirtschaft in Verbindung zu bringen, sondern auch mit den grundlegenden Problemen des Sozialismus. Im Kampfe gegen die stumpfsinnige nationale Einstellung zu den Wirtschaftsfragen („Unabhängigkeit“ durch selbstgenügsame Isolierung) stellte ich mir die Aufgabe, ein System vergleichender Koeffizienten von unserer Wirtschaft und der Weltwirtschaft auszuarbeiten. Diese Aufgabe ergab sich aus der Notwendigkeit einer richtigen Orientierung auf dem Weltmarkte, die ihrerseits den Aufgaben des Imports und des Exports und der Konzessionspolitik dienen sollte. Ihrem Kern nach bedeutete das Problem der vergleichenden Koeffizienten, das sich aus der Erkenntnis der Überlegenheit der Weltproduktivkräfte über die nationalen Produktivkräfte ergibt, einen Feldzug gegen die reaktionäre Theorie des „Sozialismus in einem Lande“. Ich hielt über die Fragen meiner neuen Tätigkeit Referate und widmete ihnen Bücher und Broschüren. Auf diesem Boden konnten und wollten meine Gegner den Kampf nicht aufnehmen.
Bei den ersten Versuchen, Stalin Widerstand zu leisten, blieb Kamenjew in der Luft hängen. Anders verhielt sich die Sache in Leningrad. Gegen die Opposition des Jahres 1923 waren die Leningrader Kommunisten durch den schweren Sinowjewschen Apparatdeckel geschützt gewesen. Jetzt aber kam die Reihe auch an sie. Die Leningrader Arbeiter brachte der Kurs auf den Kulaken und auf den „Sozialismus in einem Lande“ in Erregung. Der Klassenprotest der Arbeiter fiel zusammen mit der privilegierten Fronde Sinowjews. So entstand die neue Opposition, zu der anfangs auch Nadeschda Konstantinowna Krupskaja gehörte.«
Man sollte berücksichtigen, daß die Revolution kurz nach dem Krieg beinahe aufgeflogen wäre. Zunächst einmal musste man nämlich in den USA dafür sorgen, "Hexenjäger" wie McCarthy unschädlich zu machen. In den Staaten gab es viele "Revolutionäre", die sich als Beamte im Staatswesen eingenistet hatten, und dann als "Kommunisten" enttarnt wurden. Das waren alles Leute, die an dieser permanenten Revolution beteiligt waren, und kommunistisch waren sie auch nur insofern, als daß sie gegen die Interessen der eigenen Nation handelten. Man konnte der Öffentlichkeit selbstverständlich nicht sagen, daß die Demokraten mit den Kommunisten gemeinsame Sache gemacht haben, auch deswegen wurde ein künstlich inszenierter Konflikt geschaffen, unter dem dann die zwei Blöcke im Kalten Krieg entstanden sind. All das gehörte zum Plan, denn bereits vor dem Krieg hatten die Verschwörer der "Permanenten Revolution" entschieden, den Kommunismus durch den Zweiten Weltkrieg zu stärken. Das waren die Trotzkisten, wie u.a. Carters Berater Walter Mondale und die Kennedy-Mörder aus der trotzkistischen Plutokratenbande des CFR.
Dann die "Protokolle der Weisen von Zion", bzw. die Vorläufer dazu. Völlig egal, ob diese Schriften "gefälscht" sind oder wer der Urheber ist, was darin geschrieben steht, ging bisher in Erfüllung.
Richtig.
Mit der Einschätzung, daß Stalin sich den Zielen einer wie auch immer gearteten "Revolution" oder der NWO verweigerte, liegt man mächtig daneben.
Wieso? Stalin hatte bestimmt auch die Rabbiner-Rede von Simpheropol und die Protokolle von Nilus gelesen und daher die „Permanenten Revolutionäre“, die trotzkistischen Menschewiken und die freimaurerisch-talmudischen Sozialrevolutionäre auf dem Weg zu ihrem Endziel aus MICHA 4 bekämpft und ihnen im ehemaligen Zarenreich den „Sozialismus in einem Land“ der Arbeiter, Bauern und Soldaten entgegengestellt!
Der Multimillionär Armand Hammer lieferte aus USA Traktoren in die SU. (Hammer, Mein Leben,1987).
Kapitel: Trotzki und der amerikanische Kapitalist; Geschäfte unter NEP; Das große Geschäft.
Im Gegenzug wurden über die sowjetischen Handelsgesellschaften (Zentrale Berlin) die Schätze der Zaren und der geplünderten Kirchen an Hammer geliefert.
Die Monopolgeschäfte der trotzkistischen Bolschewisten mit amerikanischen Juden.
https://pictures.abebooks.com/ATELIERTRESCASAS/22031330279.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33383464/Hammer2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33383472/Hammer3.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33383483/Hammer4.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33383488/Hammer5.jpg
Hammer hat dann eine riesige Monopolindustrie für Schreibutensilien in der SU mit amerikanischen Unternehmermethoden aufgebaut.
herberger
24.06.2017, 08:49
Gerade entdeckt, allerdings hatten die Afrikaner keine Waffen um Belgier zu töten
https://www2.pic-upload.de/img/33390479/19399131_914610485361565_1750793819624204223_n.jpg (https://www.pic-upload.de)
Gerade entdeckt, allerdings hatten die Afrikaner keine Waffen um Belgier zu töten
https://www2.pic-upload.de/img/33390479/19399131_914610485361565_1750793819624204223_n.jpg (https://www.pic-upload.de)
Herkunft und Nationalität dieses Propagandaplakates?
Und was hat dieser Spambeitrag mit »Die Wahrheit über die „Stalinschen Säuberungen“« zu tun?
herberger
25.06.2017, 07:34
Herkunft und Nationalität dieses Propagandaplakates?
Und was hat dieser Spambeitrag mit »Die Wahrheit über die „Stalinschen Säuberungen“« zu tun?
Sehr viel Hitler der Wahnsinnige und Stalin der gutmütige Brummbär Uncle Joe.
Das waren die Trotzkisten, wie u.a. Carters Berater Walter Mondale und die Kennedy-Mörder aus der trotzkistischen Plutokratenbande des CFR.
Walter Mondale ein Trotzkist? :D
Na, immerhin war er kein Jude.
herberger
26.06.2017, 12:19
https://www.jungewelt.de/artikel/312978.der-erfundene-v%C3%B6lkermord.html
Holo Leugnung auf Bolschewistisch allerdings nicht strafbar
Die Entstehung eines Mythos
Das Geburtsjahr des »Hungergenozids« ist das Jahr 1935. Damals veröffentlichten US-Zeitungen, die dem Imperium des Medienmoguls William Randolph Hearst angehörten, eine Serie über die »ukrainische Hungersnot«, gezeichnet von Thomas Walker. Hearst selbst war einer der reichsten Männer der Welt und glühender Anhänger von Hitler und Mussolini. Es dauerte allerdings nicht lange, bis sich alles an der Serie als Fälschung herausstellte:
Aus: Ausgabe vom 23.06.2017, Seite 12 / Thema
Der erfundene Völkermord
Die Behauptung, Anfang der 1930er Jahre habe die Sowjetunion unter Stalin in der Ukraine eine Hungersnot initiiert, um politischen Widerstand zu brechen, hält sich bis heute – die Fakten zeigen indes ein anderes Bild
»Bitter Harvest« oder auf deutsch: »Holodomor – bittere Ernte« ist der Titel eines aufwendigen »Geschichtsdramas«, das Ende Februar dieses Jahres in den USA in die Kinos kam. Der Film stellt, selbst gemessen an Hollywood-Standards, einen ganz besonders dreisten Fall von Geschichtsfälschung dar. Sein Thema ist die »ukrainische Hungersnot« von 1932/33, die, folgt man den Filmemachern, von der sowjetischen Regierung absichtlich ins Werk gesetzt wurde, um die Ukrainer für ihren Freiheitsdrang zu bestrafen.
Der Regisseur George Mendeluk ist nicht zufällig ein ukrainischer Exilant aus Kanada. Für das Drehbuch stellte der ukrainisch-kanadische Investor Ian Ihnatowycz 21 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Da der Streifen, abgesehen vom geschichtsklitternden Inhalt, auch filmisch in jeder Hinsicht zu wünschen übriglässt, darf man immerhin hoffen, dass ihm ein nennenswerter Erfolg verwehrt bleibt. Jedenfalls: Mendeluks »Werk« zeichnet das Bild einer Ukraine, in der vor der Oktoberrevolution idyllische Zustände herrschten, bis bösartige Bolschewisten mit russischem Akzent mordend und brandschatzend über das Land herfielen. Erbost darüber, dass die Ukrainer sich das nicht gefallen ließen, befahl Stalin, sie alle zu Tode zu hungern. Aber dann ein Lichtblick: Nachdem Millionen gestorben sind, stehen die Massen auf und machen sich ans Kommunistentöten, um ihre »Freiheit« zurückzugewinnen.
Das Erscheinen des Films im Jahr 2017 dürfte kaum ein Zufall sein. Die NATO ist in den vergangenen Jahren auf offenen Konfrontationskurs gegenüber Russland gegangen. Ein wichtiger Baustein bei der Einkreisung Moskaus ist das Regime in Kiew, zu dessen Nationalerzählung der »Holodomor« fest dazugehört. Der Begriff ist eine ukrainische Wortneuschöpfung, die in etwa »Mord durch Hunger« bedeutet und dessen klangliche Ähnlichkeit mit dem Wort »Holocaust« wohl beabsichtigt ist. Vor allem aber ist der »Holodomor« eins: ein Märchen und keine geschichtliche Tatsache.
Doch so falsch das Geschichtsbild des Films, randständig ist es keineswegs. Zwar sind ukrainische Faschisten und Nationalisten seit jeher die eifrigsten Vertreter der Holodomor-Lüge. Sie sind aber bei weitem nicht die einzigen. Auch zahlreiche Regierungen schließen sich der Geschichtsfälschung an. Bis dato erkennen 24 Regierungen den »Holodomor« als Völkermord an, darunter Polen, Australien, Kanada, die USA, Spanien, Tschechien und einige Länder Lateinamerikas. Auch das EU-Parlament bezeichnete 2008 den »Holodomor« als Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Lichtblau
26.06.2017, 12:58
Holocaust = Holodomor
Leugnung Holocaust = Leugnung Holodomor
Blödsinniges Symmetriedenken aus reiner Freude am Schematismus, an der einfachen Eleganz von spiegelbildlichen Symmetrien.
herberger
26.06.2017, 13:03
Holocaust = Holodomor
Leugnung Holocaust = Leugnung Holodomor
Blödsinniges Symmetriedenken aus reiner Freude am Schematismus, an der einfachen Eleganz von spiegelbildlichen Symmetrien.
Kein Wort verstanden kannst du mir das aufmalen
herberger
26.06.2017, 13:16
Ich fordere das Relativierung des Stalinismus im § 130 mit aufgenommen wird.
Lichtblau
26.06.2017, 13:37
Ich fordere das bösartige Unterstellen von Völkermorden und Verbrechen unter Strafe zu stellen.
herberger
26.06.2017, 13:47
Ich fordere das bösartige Unterstellen von Völkermorden und Verbrechen unter Strafe zu stellen.
Ich mach mit.
Lichtblau
26.06.2017, 14:06
Ich mach mit.
Dann könnten die westlichen Liberaldemokraten einpacken.
herberger
26.06.2017, 14:07
Dann könnten die westlichen Liberaldemokraten einpacken.
Bei unserem Wissen und Durchblick ganz bestimmt.
Es lebe der nationale Bolschewismus
Ich fordere das Relativierung des Stalinismus im § 130 mit aufgenommen wird.Du solltest dir dringend mal den § 130 Stgb zu Gemüte führen.
herberger
26.06.2017, 16:25
Du solltest dir dringend mal den § 130 Stgb zu Gemüte führen.
Wer verherrlicht verharmlost oder relativiert
Ach so selbst die sowj. Verfassung auch unter Stalin garantierte die Meinungsfreiheit es war nur verboten falsche Nachrichten zu verbreiten.
…. Man sollte berücksichtigen, daß die Revolution kurz nach dem Krieg beinahe aufgeflogen wäre. Zunächst einmal musste man nämlich in den USA dafür sorgen, "Hexenjäger" wie McCarthy unschädlich zu machen. In den Staaten gab es viele "Revolutionäre", die sich als Beamte im Staatswesen eingenistet hatten, und dann als "Kommunisten" enttarnt wurden. Das waren alles Leute, die an dieser permanenten Revolution beteiligt waren, und kommunistisch waren sie auch nur insofern, als daß sie gegen die Interessen der eigenen Nation handelten. Man konnte der Öffentlichkeit selbstverständlich nicht sagen, daß die Demokraten mit den Kommunisten gemeinsame Sache gemacht haben, auch deswegen wurde ein künstlich inszenierter Konflikt geschaffen, unter dem dann die zwei Blöcke im Kalten Krieg entstanden sind. All das gehörte zum Plan, denn bereits vor dem Krieg hatten die Verschwörer der "Permanenten Revolution" entschieden, den Kommunismus durch den Zweiten Weltkrieg zu stärken. …
Das sehen die Kirchenkatholiken und die amerikanischen Angelikalen und Kommunistenjäger immer falsch. Diese angeblichen Kommunisten waren jüdische marxistische Intellektuelle der rechten Fraktion der russischen Sozialdemokratie, Menschewisten und hebräische Bundsozialisten, die vor Stalins und Hitlers Verfolgungen geflohen waren. Sie hatten sich auch im amerikanischen Geheimdienst eingenistet und wurden nach dem Krieg nach Deutschland geschickt, um als Politologieprofessoren deutsche Parteipolitiker zu „demokratischen Sozialisten a la Trotzkies IV. Internationale“ umzuerziehen. Besonders in der IG Metall, in der Brandt-SPD, bei den Liberalen und später bei der Gysi-Linken verbreiteten sie ihre antistalinistischen, antibürokratischen und antinationalen Lehren. Auch Landserkriegsheft-Leser und hiesige Katholiken gingen ihnen auf dem Leim.
https://www2.pic-upload.de/img/33407897/Behemoth3.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33407915/Behemoth8.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33407925/Behemoth7.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33407933/Behemoth6.jpg
Die jüdischen Intellektuellen, „Marxisten ohne Arbeiterklasse“, die trotzkistischen Umerzieher von der „Frankfurter Schule“, im amerikanischen Geheimdienst für psychologische Kriegsführung:
Die angloamerikanische Politik orientiert sich hauptsächlich an den Lehren von den letzten Dingen der jüdischen Eschatologie.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Vorwort der Geheimdienstschrift für psychologische Kriegsführung Behemoth von 1942, London – New York.
Bemerkung zum Namen Behemoth
In der jüdischen Eschatologie – babylonischen Ursprungs – sind Behemoth und Leviathan die Namen zweier Ungeheuer. Behemoth beherrscht das Land (die Wüste), Leviathan die See, Behemoth ist männlichen, Leviathan weiblichen Geschlechts. Die Tiere des Landes verehren Behemoth, die Tiere der See Leviathan als ihre Herren. Beide sind Ungeheuer des Chaos. Nach den apokalyptischen Schriften kehren Behemoth und Leviathan kurz vor dem Ende der Welt wieder. Sie werden eine Schreckensherrschaft errichten – aber Gott vernichtet sie. Anderen Versionen zufolge bekämpfen sich Behemoth und Leviathan unablässig, und schließlich werden sie sich gegenseitig umbringen. Dann ist der Tag der Gerechtigkeit gekommen. Die Tiere verzehren das Fleisch beider Ungeheuer bei einem großen Festmahl, das die Ankunft des Reiches Gottes ankündigt. Die jüdische Eschatologie, das Buch Hiob, die Propheten, die apokryphen Schriften der Bibel sind voll von Hinweisen auf diesen Mythos, der häufig unterschiedlich gedeutet und oft den politischen Umständen angepaßt wird. Der heilige Augustinus sah in Behemoth den Satan.
Hobbes war es, der beiden, Leviathan und Behemoth, zur Popularität verhalf. Sein Leviathan ist die Analyse eines Staates, das heißt eines politischen Zwangssystems, in dem Reste der Herrschaft des Gesetzes und von individuellen Rechten noch bewahrt sind. Sein Behemoth oder das lange Parlament, in dem er den englischen Bürgerkrieg des 17. Jahrhunderts behandelt, schildert dagegen einen Unstaat, ein Chaos, einen Zustand der Gesetzlosigkeit, des Aufruhrs und der Anarchie. Da wir glauben, daß der Nationalsozialismus ein Unstaat ist oder sich dazu entwickelt, ein Chaos, eine Herrschaft der Gesetzlosigkeit und Anarchie, welche die Rechte wie die Würde des Menschen »verschlungen« hat und dabei ist, die Welt durch die Obergewalt über riesige Landmassen in ein Chaos zu verwandeln, scheint uns dies der richtige Name für das nationalsozialistische System:
DER BEHEMOTH
Vorwort zur ersten Auflage (1942)
Das Manuskript wurde abgeschlossen, als Deutschland die Sowjetunion angriff; das Buch wurde fertiggestellt, als Deutschland, um sein Gesicht zu wahren, den Vereinigten Staaten den Krieg erklärte. Da der Autor nie an die Möglichkeit einer russisch-deutschen Kollaboration glaubte, und da der Krieg mit den Vereinigten Staaten – erklärt oder nicht erklärt – seit 1939 ein Faktum war, hatten die beiden Ereignisse keinen Einfluß auf das Buch.
Jedoch haben sie, sogar schon während dies geschrieben wird, die innenpolitische Situation Deutschlands sowohl in militärischer als auch in psychologischer Hinsicht tief beeinflußt.
Im Ersten Weltkrieg hatte Deutschland an zwei Fronten zu kämpfen, nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern seit 1917 auch psychologisch: die beiden Feinde waren der Bolschewismus und der Wilsonianismus.
Die Niederlage Deutschlands im Jahre 1918 bedeutete den Sieg dieser zwei Doktrinen über den Semiabsolutismus des Kaiserreiches, und im schließlichen Wettstreit zwischen Demokratie und Bolschewismus blieb Wilsons »Neuer Friede« siegreich. Die heutige Konstellation ist fast dieselbe. Der Nationalsozialismus ist wieder dabei, einen psychologischen Zwei-Fronten-Krieg zu führen. Für die ältere Generation des deutschen Volkes ist Amerika immer noch das Land der unbegrenzten industriellen Möglichkeiten; es repräsentiert eine Lebensweise, die einer manipulierten und terrorisierten Kultur unendlich überlegen ist. Für große Teile der Arbeiter, seien sie Kommunisten oder nicht, ist Sowjetrußland die Verwirklichung alter Träume – dieses Mal mit einer militärischen Leistungskraft verbunden, die genau so groß und vielleicht sogar größer als die des Nationalsozialismus ist.
Eine militärische Niederlage Deutschlands ist notwendig. Ob der Nationalsozialismus ohne eine militärische Niederlage zerschlagen werden kann, weiß ich nicht. Aber eines weiß ich sicher: eine militärische Niederlage wird ihn auslöschen. Die militärische Überlegenheit der Demokratien und Sowjetrußlands muß dem deutschen Volk bewiesen werden. Die Ideologie des Nationalsozialismus steht und fällt mit seiner angeblichen Leistungskraft. Diese muß widerlegt werden. Eine Dolchstoßlegende wie 1918 darf sich nicht wieder erheben können. Mehr und bessere Flugzeuge, Panzer und Gewehre sowie eine vollständige militärische Niederlage werden den Nationalsozialismus im Bewußtsein des deutschen Volkes vernichten.
Aber das genügt nicht. Der Krieg muß durch die Spaltung Deutschlands, die Trennung der großen Massen des Volkes vom Nationalsozialismus, verkürzt werden. Dies ist Aufgabe der psychologischen Kriegführung, die nicht von der Innen- und Außenpolitik der Gegner Deutschlands zu trennen ist. Psychologische Kriegführung ist nicht Propaganda; sie ist Politik. Sie besteht darin, dem deutschen Volk zu beweisen, daß militärische Überlegenheit durch eine Demokratie errungen werden kann, die keinen Anspruch auf Vollkommenheit erhebt, sondern vielmehr ihre Mängel eingesteht und nicht vor der langwierigen und mühsamen Aufgabe zurückschreckt, sie zu überwinden. Das ganze Buch hindurch habe ich mich bemüht, nur originale deutsche Quellen für meine Analysen, die sich von den gängigen Interpretationen des Nationalsozialismus häufig stark unterscheiden, zu benutzen. Die Einleitung ist nicht als eine Geschichte oder vollständige kritische Analyse der Weimarer Republik gedacht; sie versucht lediglich, die strukturellen Mängel ihres Systems aufzuzeigen.
Die Idee zu dem vorliegenden Buch entstand während meines Studiums an der London School of Economics and Political Science, wo ich das große Vergnügen hatte, für drei Jahre zu arbeiten. Für viele Anregungen meines Freundes Harold J. Laski und von Professor Morris Ginsberg bin ich zu tiefem Dank verpflichtet.
Mein Dank gebührt vielen Freunden, vor allem meinen Kollegen am Institut für Sozialforschung und dessen Leitern Max Horkheimer und Frederick Pollock. Mein Freund Herbert Marcuse ging einige Teile des Manuskripts durch; Otto Kirchheimer gab mir wertvolle Anregungen zu Fragen des Strafrechts; A. R. L. Gurland machte mir seine umfassende Kenntnis der deutschen Industrie zugänglich. Mein Freund D. V. Glass half mir in dem Abschnitt über Bevölkerungsprobleme. Mein früherer Assistent, Ossip K. Flechtheim, nunmehr Dozent an der Atlanta University, verwandte viel Zeit auf das Studium der Geschichte der Weimarer Republik. Professor E. J. Gumbel, heute an der New School for Social Research, überließ mir seine zahlreichen Publikationen über die Rechtsprechung in der Weimarer Republik.
The Honorable Thurman W. Arnold, Assistant Attorney General der USA, gestattete mir freundlicherweise die Benutzung einer Denkschrift, die ursprünglich für ihn und die Vorträge über das deutsche Kartellsystem verfaßt worden war, welche ich 1938 und 1939 vor den Mitgliedern der Anti-Trust-Kammer hielt.
Das Research Institute an Peace and Post-War Problems des American Jewish Committee gestattete mir freundlicherweise, meine Denkschrift über Deutschlands »Neuordnung« in das Buch mit aufzunehmen. Prozessor Robert M. Maclver ging das Schlußkapitel durch und gab mir eine Reihe wertvoller Anregungen. Professor Alfred E. Cohn vom Rockefeller Institute for Medical Research war so freundlich, mir eine Geldsumme für die Druckkosten zur Verfügung zu stellen. Redigiert wurde das Buch von den Herren D. V. Glass, M. I. Finkelstein und Norbert Guterman, die mir zusammen mit Felix Weil auch beim Lesen der Korrekturbögen behilflich waren.
(folgen Quellen, benutzte Literatur)
23. Dezember 1941 FRANZ NEUMANN, New York
Stalins Kriegsrede am 5. Mai 1941 ...
Und was hat Dein Beitrag mit dem Strang-Thema "Stalins Parteisäuberungen der KPdSU zwischen 1936 und 1938" zu tun, Herr Laienhistoriker?
https://www2.pic-upload.de/img/33349453/berlin1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33297579/NKWD2.jpg
Wie kamen diese "Deutschen Opfer" in die Fänge des NKWD?
Was haben sie gemacht, daß sie erschossen werden mußten?
Haben diese "Deutschen Opfer" Stalins "Säuberungsterror" initiiert?
Wer sind eigentlich jene heutigen Parteiergreifer für die in der SU verurteilten Terroristen, die deren Rehabilitierung fordern?
https://www2.pic-upload.de/img/33349469/Berlin2.jpg
Wie kamen diese "Deutschen Opfer" in die Fänge des NKWD?
Aus purer Dummheit oder aus grenzenloser Verblendung.
Was haben sie gemacht, daß sie erschossen werden mußten?
Um Pech zu haben, muss man nichts machen.
Haben diese "Deutschen Opfer" Stalins "Säuberungsterror" initiiert?
Warum nicht die Polen?
Im Zuge des großen Terrors der Jahre 1937/38 wurden beinahe alle ZK- und Politbüromitglieder der KPP (von den 37 ZK-Mitgliedern waren es 30) festgenommen und ermordet, darunter Adolf Warski, Maria Koszutska und Bruno Jasieński. Viele weitere Mitglieder waren Repressalien ausgesetzt. Die Partei wurde von der Komintern auf Geheiß Stalins 1938 aufgelöst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Polens_(1918%E2%80%931938)
Eine gesonderte Bilanz für die erste Phase (gegen deutsche Ausländer) der Deutschen Operation für alle Regionen der UdSSR wird schwerlich zu erbringen sein, da sie fließend in die zweite Phase überging. Die Opferzahlen der gesamten Deutschen Operation sind nach der „Polnischen Operation“ die zweithöchsten aller nationalen Operationen des NKWD. Die Quote von Repressierten dieser Gruppe ist sehr hoch gewesen, was an der großen Zahl von Todesurteilen, Haftstrafen und Verbannungen deutlich wird.
Bilanz der Deutschen Operation nach deren Abschluss 1938:
55.005 Verurteilungen
41.898 Erschießungen
13.107 Haftstrafen zwischen fünf und zehn Jahren (d.h. Zwangsarbeit im Gulag)
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Operation_des_NKWD
Wer sind eigentlich jene heutigen Parteiergreifer für die in der SU verurteilten Terroristen, die deren Rehabilitierung fordern?
Narren
Aus purer Dummheit oder aus grenzenloser Verblendung.
….
Um Pech zu haben, muss man nichts machen.
….
Warum nicht die Polen?
….
Narren
"Die verratene Konterrevolution"
- Nicht Dummheit, noch Verblendung – sondern hauptsächlich gläubige marxistische Idealisten, die für eine verratene konterrevolutionäre Kampagne von den „Verschwörern“ mißbraucht wurden.
- Kein Pech – sie waren Teile einer Verschwörung, die verraten wurde.
- In diesem Fall keine Polen, sondern Menschewisten, hebräische Bundsozialisten und linke „Erneuerer“, die ihre Zentrale in der Berliner Lindenstraße hatten.
- Keine Narren – wenn auch einer den Namen „Narr“ trägt – sondern fast alle sind revolutionäre Linksintellektuelle, „demokratische Sozialisten“, Uni-Professoren und Trotzkisten, welche die links-liberale Politik nach 1945 in der BRD maßgeblich beeinflußt haben.
https://www2.pic-upload.de/img/32692734/DeutscherIII.jpg
Der Bronstein-Trotzki wurde tatsächlich in Mexiko beseitigt, wie vorher schon seine Einflußagenten in der SU, die Nichtrussen Rosenfeld-Kamenjew, Radomyslski-Sinowjew, Rosenholz-Rosengolz, Sobelsohn-Radek u.a.
Trotzki war offenbar ein amerikanischer Geheimdienstagent.
The Trotsky Archives [Houghton Library, Harvard University].
Das früheste Dokument dieser Sammlung trägt das Datum Brest-Litowsk, 31. Januar 1918; das letzte trägt das Datum 17. August 1940, drei Tage vor der Ermordung Trotzkis. Das Archiv besteht aus vier Teilen.
Sektion A: enthält ungefähr 800 Briefe und Botschaften, die zwischen Trotzki, Lenin und anderen Sowjetführern ausgetauscht wurden [1918-1922], sowie verschiedene andere Dokumente;
Sektion B: enthält in fünfundzwanzig Dossiers Trotzkis Manuskripte und Korrespondenz bis 1929;
Sektion C: enthält ebenfalls in fünfundzwanzig Dossiers Briefe und Memoranda von Sinowjew, Joffe, Lunatscharski, Radek, Rakowski, Preobraschenski, Sosnowski und vielen anderen. Der größte Teil dieser Korrespondenz gehört der Periode an, die Trotzki im Exil in Alma Ata verbrachte. Diese Abteilung enthält auch viele Dokumente, die sich auf die Tätigkeit der trotzkistischen Opposition innerhalb der Sowjetunion beziehen;
Sektion D: enthält Trotzkis Korrespondenz mit Gruppen und Mitgliedern der Vierten Internationale in verschiedenen Ländern. Diese Sektion ist versiegelt und sollte der Forschung nicht vor 1980 zugänglich gemacht werden. (*)
Die Sektion heißt auch »geschlossene Abteilung«. Diese besteht aus fünfundvierzig Kisten, die 309 Ordner mit Dokumenten und Briefen enthalten.
Sie erstreckt sich nur auf die Jahre 1929-1940 und enthält:
- die Korrespondenz Trotzkis mit Gruppen und Mitgliedern der Vieren Internationale und mit anderen Sympathisierenden und Freunden,
- seine Familienkorrespondenz (Ordner 1-16),
- Haushaltspapiere (Ordner 17-25),
- Korrespondenzen mit Verlegern und literarischen Agenten (Ordner 26-33),
- Dokumentationen, die für die Dewey-Kommission, des mexikanischen Gegenprozesses (gegen Stalins Prozesse), vorbereitet wurden (Ordner 34-35),
- Papiere der Vierten Internationale (Ordner 36-40) usw.
Nach Trotzkis Wunsch sollte diese Abteilung des Archivs nicht vor 1980 geöffnet werden; aber die Harvard Universität erteilte Isaak Deutscher, Verfasser einer Trotzki Biographie, auf Grund einer besonderen Ermächtigung von Natalja Sedowa, Trotzkis Witwe, Zutritt.
Der Rest des Materials ist nach Ländern geordnet, zum Beispiel enthalten
Ordner 65-70 Trotzkis Korrespondenz über China;
Ordner 90-121 beziehen sich auf Frankreich;
die deutsche Korrespondenz befindet sich in den Ordnern 122-126;
die englische 165-175;
Ordner 214-286 enthalten Korrespondenzen mit den Vereinigten Staaten;
Ordner 287-292 Korrespondenzen mit der UdSSR,
und 293-309 Korrespondenzen zwischen Sowjetbürgern, die aus der UdSSR ausgewiesen wurden. Dieser Abteilung fügte Trotzkis Witwe 1953 noch einige Papiere hinzu.
Anmerkung (*): Ob die »geschlossene Abteilung« nach 1980 zugänglich wurde, ist mir unbekannt. Aber vielleicht können die zahlreichen Mitglieder der GIM (Gruppe internationaler Marxisten), der deutschen Sektion der IV. Internationale in der PDS, welche aus der IG Metall, der SPD und der AL/Grüne kamen, dazu Auskunft geben?
Schließlich ist der Trotzkismus so etwas wie ein NATO-Sozialismus!
https://www2.pic-upload.de/img/32693114/GIMMandel.jpg
Trotzki – Hitler – Stalin
Die lila Unterstreichungen hatte ich vor 40 Jahren gemacht. Ihre Aktualität wurde beim Ende der DDR und bei der nachfolgenden rot-rot-grünen Politik sichtbar. Die heutige europäische NATO-Politik im Osten Europas zur Zerschlagung Rußlands scheint den Ideen ihres Generalsekretärs und einem Gründervater der Europäischen Union, dem Sozialisten Paul-Henri Spaak, einem glühenden Verehrer Trotzkis, zu folgen?
https://www2.pic-upload.de/img/33420141/Deutscher1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33420192/Deutscher2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33420197/Deutscher3.jpg
[...]
https://www2.pic-upload.de/img/33420199/Deutscher4.jpg
Eine seltsame angloamerikanische Spur?
https://www2.pic-upload.de/img/33420269/englandspur.jpg
Trotzki war offenbar ein amerikanischer Geheimdienstagent.
Nur wurden eben seine Anhänger in der Sowjetunion als faschistische deutsche Spione angeklagt! Als Agenten Himmlers!
In seinen weiteren Aussagen spricht Sinowjew über seine Zusammenkünfte mit M. Lurie (Emel), der von Trotzki terroristische Direktiven mitgebracht hatte. „Ich wusste - sagt Sinowjew -, dass M. Lurie Trotzkist und nicht nur Trotzkist ist; wenn er sprach, kam bei ihm sogar die Ausdrucksweise des Faschisten zum Vorschein.“
Wyschinski: Worin kam sein Faschismus zum Ausdruck?
Sinowjew: Das faschistische lief darauf hinaus, dass er sagte, in einer Situation wie der heutigen müssten wir bereit sein, uns aller Mittel zu bedienen.
Durch die Frage, die Genosse Wyschinski an M. Lurie richtet, wird klargestellt, dass Sinowjew mit M. Lurie nach dessen Ankunft aus Berlin dreimal zusammentraf. Dabei kam es während der Zusammenkunft von M. Lurie mit Sinowjew in dessen Wohnung zu einem offenen Gespräch zwischen den beiden. Das Gespräch drehte sich um die terroristischen Direktiven Trotzkis, die M. Lurie in Berlin durch Ruth Fischer und Maslow erhalten und dann durch Gerzberg an Sinowjew weitergegeben hatte.
Ferner hat Moissej Lurie Sinowjew gesagt, dass Nathan Lurie mit einem gewissen Franz Weiz in Verbindung stehe. Auf die Frage Sinowjews, wer dieser Franz Weiz sei, habe ihm M. Lurie mitgeteilt, dass Franz Weiz ein besonderer Vertrauensmann Himmlers, des jetzigen Leiters der Gestapo, sei.
Ich - sagt M. Lurie - fragte ihn noch einmal: Sind Sie über diese Gruppe unterrichtet? Sinowjew antwortete bejahend. Auf meine mit Befremdung gestellte Frage, ob es für Marxisten zulässig sei, individuellen Terror anzuwenden und Verbindungen zu faschistischen Gruppen zu unterhalten, erfolgte die Antwort: „Sie sind doch Historiker, Moissej Iljitsch“, und Sinowjew zog eine Parallele zu Bismarck und Lassalle, wobei er hinzufügte: „Warum sollen wir nicht jetzt Himmler ausnutzen?“
Quelle siehe oben, nämlich der PROZESSBERICHT ÜBER DIE STRAFSACHE DES TROTZKISTISCH-SINOWJEWISTISCHEN TERRORISTISCHEN ZENTRUMS
Meine Meinung ist:
Ja, es gab stalinistische Säuberungen, aber erstens mit weitaus weniger "Opfern" als von Solschenizyn & Co. angegeben, und zweitens waren die Verurteilten keine Unschuldslämmer oder Helden, sondern Verbrecher und Kollaborateure, die ihre verdiente Strafe bekommen haben.
Deine Empörung ist berechtigt, da die offenbar verfälschten Geschichtstatsachen über Stalins „Opfer“ Dein russisches nationales Ehrgefühl beleidigen. Die Verfälscher und Ehrabschneider sind vermutlich trotzkistische antirussische Hetzer, welche im Zusammenhang mit gewissen amerikanischen Propagandisten agieren? Die national empfindenden Deutschen werden ebenfalls aus diesen Kreisen mit Propagandalügen und Geschichtsverdrehungen beleidigt und ehrlos gemacht. Dabei schreien die umher vagabundierenden wurzellosen Internationalisten ständig „Nationalismus, Isolationalismus und »Sozialismus in einem Land« ist böse – es lebe die permanente Revolution Trotzkis und des Soros!“
Der Schlüssel zur Aufklärung über die Entstehung den Zweiten Weltkrieges, ist meiner Meinung nach in der Rolle des amerikanischen Asylanten Trotzkis und seiner Leute mit ihrer „opferreichen“ Einmischung in die Politik Russlands zu finden?
Hedeler machte schon darauf aufmerksam, wo die unterschiedlichen „Opferzahlen“, die offenbar phantastische Größenordnungen annehmen wollen, um die Größe der behaupteten Verbrechen Stalins propagandistisch beweisen zu können, auftauchten:
https://www2.pic-upload.de/img/33433003/Hedeler1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33433008/Hedeler2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33433015/Hedeler2a.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33433018/Hedeler3.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33433024/Hedeler4.jpg
Ich werde mich jetzt mal mit den „deutschen Opfern Stalins“, den Olbergs und Konsorten aus dem Prozeß von 1936, näher beschäftigen und ihre Verbrechen untersuchen.
Ich werde mich jetzt mal mit den „deutschen Opfern Stalins“, den Olbergs und Konsorten aus dem Prozeß von 1936, näher beschäftigen und ihre Verbrechen untersuchen.
Hätten Sie das vorher getan, hätten Sie feststellen können, dass es sich bei den von Ihnen rot markierten Fritz David, V.P. Olberg, M.Lurie, N. Lurie und Berman-Jurin um Juden, genauer Ostjuden, handelte. Diesen Juden wurde im Prozess vorgeworfen, im Auftrag Trotzkis und Heinrich Himmlers ein Attentat auf Stalin zu planen, wie auch übrigens auch den Hauptangeklagten Juden Kamenew (Rosenfeld) und Sinowjew (Apfelbaum).
Es handelte sich also, wenn man den sowjetischen Organen Glauben schenkt, um eine jüdisch-faschistische Verschwörung. Wie dem auch sei, es wurden während der Säuberungen mehr Juden umgebracht als in Deutschland 1933-1939.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.