Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

Seiten : 1 [2] 3

brain freeze
26.05.2017, 13:30
Zumal nicht nur Luther an einer gewissen Abneigung den Juden gegenüber "litt". Juden hatten zu seiner Zeit und auch noch Jahrhunderte später Handelsverbote und auch, salopp gesagt, Aufenthaltsverbot in vielen deutschen Städten.

Da waren sich Klerus und die Weltlichen durchaus sehr einig in ihrem "Antisemitismus".

Das war religiös geprägter Antijudaismus, kein rassischer oder völkischer Antisemitismus. Dieser Vorwurf an Luther ist hochgradiger Schwachsinn.

Schopenhauer
26.05.2017, 13:34
Wort mit N? Neger? :D

Nein.
Soweit ich weiß, gibt es keine selbsternannten "Jäger" dafür, für das was ich meinte aber schon. Sie sehen sie auffallend häufig und wenn es nicht passt, wird es eben mit intellektueller Unredlichkeit passend gemacht. :)

Schwabenpower
26.05.2017, 13:35
Nein.
Soweit ich weiß, gibt es keine selbsternannten "Jäger" dafür, für das was ich meinte aber schon. Sie sehen sie auffallend häufig und wenn es nicht passt, wird es eben mit intellektueller Unredlichkeit passend gemacht. :)
Pack schreibt man aber nicht mit N :D

mathetes
26.05.2017, 13:35
Tja, Jesus als Vorbild aufzubauen, trauten sie sich wohl doch nicht. Obwohl der doch, angesichts von Kamel und Nadelöhr, eindeutig als erster Sozialist gefeiert werden müsste.

Jesus war sicherlich kein Sozialist und Seine Botschaft war auch keine politische, diese Erkenntnis sollte der evangelischen Kirche auch zu Teil werden; zu der erwähnten Stelle, wir sind ja im richtigen Unterforum für eine theologische Diskussion und anstatt unreflektiertem Christenbashing schadet es auch nicht sich damit auseinander zu setzen was die Bibel tatsächlich lehrt, abseits von Kirchentag und blinden Hirten wie Käßmann & Co.:

http://www.biblischelehre.de/Ausfuehrungen_zum_Bericht_des_Lukas.htm#l18_18b19_ 27

Ingesamt gute Seite:

www.biblischelehre.de

Schopenhauer
26.05.2017, 13:36
Pack schreibt man aber nicht mit N :D

:haha::lach:

pixelschubser
26.05.2017, 13:40
Das war religiös geprägter Antijudaismus, kein rassischer oder völkischer Antisemitismus. Dieser Vorwurf an Luther ist hochgradiger Schwachsinn.

Eben. Das schnallen die Zecken nur eben nicht.

FranzKonz
26.05.2017, 13:41
Jesus war sicherlich kein Sozialist ...

Kannst Du das beweisen?

pixelschubser
26.05.2017, 13:45
Kannst Du das beweisen?

Da gehts doch schon los:

Eine gewisse Ähnlichkeit zu Che bei den bildlichen Darstellungen von diesem Herrn Jesus ist unverkennbar. Tausch mal das Barret gegen den Dornenkranz....

Lykurg
26.05.2017, 13:46
Kannst Du das beweisen?

Nicht einmal die Existenz von Jesus ist erwiesen...zeitgenössische Historiker kannten ihn ja seltsamerweise nicht.

Wuehlmaus
26.05.2017, 13:50
Einer der evangelisch Verstrahlten schreit zurück: "Sie sollen uns trauern lassen!" :fizeig:

Wie funktioniert das eigentlich, wie kann man auf Kommando trauern?

Gebt dem Mann einen Orden.

Schlummifix
26.05.2017, 13:53
Den Deutschen hat man mehrheitlich ins Hirn geschissen.

Da ist etwas sehr Wahres dran...

Ich kann dieses Land nicht mehr begreifen..
Wie kann man Merkel und Obama auf dem Kirchentag zujubeln? Das zeugt von grenzenloser Dummheit einer breiten Masse.

Heisenberg
26.05.2017, 13:55
Mein persönliches Highlight war der Eklat bei der Schweigeminute für die Flüchtlinge bei der Podiumsdiskussion gestern Mittag. Da kotzt sich einer über die Aufnahme von Flüchtlingen mit den Worten aus: "Ich schweige nicht....".

http://www.youtube.com/watch?v=XpJHZ7HdDZg

Sektenmitglied die Misere glänzt in Minute 15 mit der für Sektenmitglieder typischen Unkenntnis der Bibel. Als er behauptete, dass zwei Gebote sich auf die Wahrheit bezögen, musste ich lachen.

Dieser Idiot gibt doch glatt zum Besten:

1. Du sollst nicht lügen.
2. Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten.
Ich bin nicht wenig erstaunt, dass ihn niemand auf seinen Irrtum hinweist. Vermutlich wissen es die anderen nicht besser.
Mir fällt auf, dass sein Hemd faltig ist. Wenigstens hält er sich an das 251. Gebot, dass da sagt: Du sollst nicht bügeln! :D

Gelacht wurde aber nur einmal in Minute 48, als man die Misere fragte, wie er es z.B. im Wahlkampf mit der Wahrheit hält. Da verkneift er sich ein Schmunzeln.

Im Verlauf der Diskussion spricht man über Shitstorms, Propaganda und eine kritische Gesellschaft, in der Bürger die Quellen hinterfragen und Lügen nicht noch streuen helfen. Spätestens an dem Punkt muss man sich fragen, warum ausgerechnet Sektenmitglieder darüber diskutieren, welche ungewaschenen Hirten und amoralischen Pfaffen noch immer glauben, dass da vor paartausend Jahren einer über Wasser laufen konnte und eine missbrauchte Minderjährige bei der Empfängnis unbefleckt gewesen sein soll.

Zu sehen hier: https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste/was-heisst-hier-wahrheit-100.html

Schlummifix
26.05.2017, 13:58

:dg: :top:

mathetes
26.05.2017, 13:59
Kannst Du das beweisen?

Jesus sprach sein Reich sei nicht von dieser Welt, damit erübrigt es sich Ihn für irgendeine politische Richtung zu instrumentalisieren; wer nicht glaubt was in der Bibel über Jesus steht, braucht Ihn auch nicht für seine Argumentation ins Feld führen.

Da gehts doch schon los:

Eine gewisse Ähnlichkeit zu Che bei den bildlichen Darstellungen von diesem Herrn Jesus ist unverkennbar. Tausch mal das Barret gegen den Dornenkranz....

Vielleicht wollte sich Che bewusst als Christusgestalt darstellen? Jesus als langhaarigen Mitteleuropäer darzustellen ist ohnehin ahistorisch.

Sing Sing
26.05.2017, 13:59
Kannst Du das beweisen?

Nicht einmal die Existenz von Jesus ist erwiesen...zeitgenössische Historiker kannten ihn ja seltsamerweise nicht.

Die ältesten überlieferten christlichen Zeugnisse stammen vom Apostel Paulus. Erfüllt vom Eifer des Konvertiten :exorzist: gründet er Gemeinden, hält Kontakt zu ihnen, schlichtet Streit. Er schreibt Briefe nach Rom und Korinth, Galatien, Philippi, Thessalonich, an seinen Mitarbeiter Philemon; da ist die Kreuzigung vielleicht 30 Jahre her. Er bezeugt, dass Jesus von den Toten auferweckt wurde. Er sagt, dass der Gekreuzigte die Sünden der Welt auf sich genommen hat und dass diese Erlösungstat nicht nur den Juden, sondern allen Menschen gilt. Doch über das Leben des Erlösers berichtet Paulus fast nichts.

50, 60 Jahre nach Jesu Tod ist es mit der Erinnerung an Wundertaten nicht mehr getan. Matthäus stellt die Reden und Gleichnisse des Gottessohnes in den Mittelpunkt seiner Erzählung. Sein Jesus fordert Gehorsam von den Jüngern. Er spricht vom großen Weltgericht, er tadelt die "Kleingläubigen", die wie Petrus auf dem See Genezareth nicht unbedingt auf Gott vertrauen und deshalb untergehen.

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelgeschichte/d-82171676.html

:vatikan:

Flüchtling
26.05.2017, 14:00
Einer der evangelisch Verstrahlten schreit zurück: "Sie sollen uns trauern lassen!"
[...]
Wie funktioniert das eigentlich, wie kann man auf Kommando trauern?
Trauern gegen Nazis geht immer. Es sei denn natürlich, man wäre selber einer.

Sing Sing
26.05.2017, 14:04
:dg: :top:

:wayne::muaha:

https://www.youtube.com/watch?v=nj_DnV0Q7P0

Flüchtling
26.05.2017, 14:09
Jesus sprach sein Reich sei nicht von dieser Welt, damit erübrigt es sich Ihn für irgendeine politische Richtung zu instrumentalisieren; wer nicht glaubt was in der Bibel über Jesus steht, braucht Ihn auch nicht für seine Argumentation ins Feld führen.

....
Heruntergebrochen auf's Weltliche:
Betrachtend eine Ameisenhorde: Da ist es dem Menschen ja auch wurscht, welche der Ameisen dort der / die Führer(in)
ist.

Agram
26.05.2017, 14:23
Eklat bei Schweigeminute für die gestorbenen Flüchtlinge auf der Flucht!

https://www.youtube.com/watch?v=XpJHZ7HdDZg
Kann nicht die AfD eine eigene Protestantenkirche gründen wie damals Luther?

"der West ausbeutet Afrika", ich meine komm schon. Alles anderes is richtig. die arabische Revolution sind von George Soros und co. gegründet.

Shahirrim
26.05.2017, 14:39
Ein mutiger Mann! Natürlich ist hier die Toleranz der Evangelen zu Ende und der Mann wird aus dem Saal entfernt.......

Er hat ja auch auf die Ursachen hingewiesen. Ganz böse!

Uffzach
26.05.2017, 14:41
Kann nicht die AfD eine eigene Protestantenkirche gründen wie damals Luther?
Das hat die AfD ja bereits in gewissem Sinne getan: Als Organisation ist sie wie eine Kirche, die die Glaubensinhalte für ihre Glaubensgemeinschaft predigt. Und Protest ist eines ihrer wesentllichen Merkmale.

Jodlerkönig
26.05.2017, 14:44
Den Deutschen hat man mehrheitlich ins Hirn geschissen.

Wie kann man Merkel und Obama auf dem Kirchentag zujubeln? Das zeugt von grenzenloser Dummheit einer breiten Masse.hast du eine ahnung, wer u.a. aktuell in deutsche hirne reinkotet?
https://www.islamische-zeitung.de/zentralrat-der-juden-afd-will-religionsfreiheit-einschraenken/

Zentralrat der Juden: AfD will Religionsfreiheit einschränken

Schlummifix
26.05.2017, 14:45
Er hat ja auch auf die Ursachen hingewiesen. Ganz böse!

"die arabischen Revolutionen waren gesteuerte Revolutionen".

Absolut richtig. So Gott will, bekommt der Mann irgendwann noch einen Orden.
Die Flüchtlingslawine wurde losgetreten.
Diese hirnlosen Affen feiern die Verursacher, und eine kriminelle Politik.
Dümmer gehts nimmer.

FranzKonz
26.05.2017, 14:50
Die ältesten überlieferten christlichen Zeugnisse stammen vom Apostel Paulus. Erfüllt vom Eifer des Konvertiten :exorzist: gründet er Gemeinden, hält Kontakt zu ihnen, schlichtet Streit. Er schreibt Briefe nach Rom und Korinth, Galatien, Philippi, Thessalonich, an seinen Mitarbeiter Philemon; da ist die Kreuzigung vielleicht 30 Jahre her. Er bezeugt, dass Jesus von den Toten auferweckt wurde. Er sagt, dass der Gekreuzigte die Sünden der Welt auf sich genommen hat und dass diese Erlösungstat nicht nur den Juden, sondern allen Menschen gilt. Doch über das Leben des Erlösers berichtet Paulus fast nichts.

50, 60 Jahre nach Jesu Tod ist es mit der Erinnerung an Wundertaten nicht mehr getan. Matthäus stellt die Reden und Gleichnisse des Gottessohnes in den Mittelpunkt seiner Erzählung. Sein Jesus fordert Gehorsam von den Jüngern. Er spricht vom großen Weltgericht, er tadelt die "Kleingläubigen", die wie Petrus auf dem See Genezareth nicht unbedingt auf Gott vertrauen und deshalb untergehen.

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelgeschichte/d-82171676.html

:vatikan:

Das ist alles Mögliche, nur kein Beweis dafür, dass Jesus kein Sozialist war.

Thema verfehlt, setzen, 6.

FranzKonz
26.05.2017, 14:54
Jesus sprach sein Reich sei nicht von dieser Welt, damit erübrigt es sich Ihn für irgendeine politische Richtung zu instrumentalisieren; wer nicht glaubt was in der Bibel über Jesus steht, braucht Ihn auch nicht für seine Argumentation ins Feld führen. ...

Nun habe ich aber gerade eine Aussage aus den Evangelien vorgelegt, um meine Aussage zu belegen. Und diese Aussage bezog sich eindeutig auf das Verhalten in dieser Welt und versprach als Lohn einen Platz in jener Welt.

Sing Sing
26.05.2017, 14:59
Das ist alles Mögliche, nur kein Beweis dafür, dass Jesus kein Sozialist war.
Thema verfehlt, setzen, 6.

Führst du Selbstgespräche?:spiegel:

Doch wenn in der biblischen Kultur Unmoral ausgeübt wird, wird sie immer von der Schrift verurteilt. Wenn Privatbesitz und Reichtum Sünde und in sich selbst eine Unterdrückung der Armen wären, würde sie die Schrift verdammen. Die Schrift jedoch verurteilt niemals Reichtum - sie spricht von Reichtum als einer Segnung und schützt sogar das Konzept des Privatbesitzes.

In MATTHÄUS 19:23 sehen wir, wie Jesus vor der Gefahr des Reichtums warnt, doch schon am Anfang von MATTHÄUS 20:1 vergleicht Jesus Gott mit einem reichen Landbesitzer. Ist Reichtum selbst das eigentliche Problem, oder ist es etwas anderes? Was? In LUKAS 12:16-21 haben wir das Gleichnis des reichen Narren. Lies dieses Gleichnis. War es die Sünde des Mannes, Reichtum zu haben? Was war seine Sünde? Wo begann diese Sünde? Kann die gleiche Sünde von Menschen mit lediglich bescheidenem Wohlstand begangen werden? Was ist mit denen, die nur wenige oder überhaupt keine Reichtümer haben?
https://www.cai.org/de/bibelstudien/bibelstudie-der-sozialismus-und-die-bibel

Na, das ist doch schonmal ein Anfang. Fragen über Fragen!?

P.S. Beende dieses Bibelstudium mit einem gebetsreichen Lesen des 23. PSALM.:pope:

Flüchtling
26.05.2017, 14:59
Fettung von mir
Das hat die AfD ja bereits in gewissem Sinne getan: Als Organisation ist sie wie eine Kirche, die die Glaubensinhalte für ihre Glaubensgemeinschaft predigt. Und Protest ist eines ihrer wesentllichen Merkmale.

Naja, die Kirche in der BRD prostet nur noch, als Wurmfortsatz Merkels. Mal begattet Merkel diesen, mal dieser sie. So ehrt man sich gegenseitig, bis man sich beidseits in den Himmel geehrt hat.
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann loben sie sich noch heute.

-jmw-
26.05.2017, 15:33
Das mag sein. Bloss meinst Du tatsächlich, daß sich genau dort was ändert, wo sich was ändern müsste?
Es gibt auch eine "Moral der Gewalt"...(siehe Jan Verplaetse, habe ich hier oft genug eingestellt)
Politik ist selten genau. Selbst nicht, wär man sich einig und bräuchte keine Gewalt. Dafür hab ich allerdings keine Zeit, ich kann bei der Durchsetzung meiner Interessen nicht warten, bis der Hinterletzte seine zurückstellt. Ich kann's ja auch gar nicht erwarten von ihm!

-jmw-
26.05.2017, 15:39
Das Frage ist sehr gut, ich kann sie leider nicht beantworten. Vielleicht wird das ja stetig gemacht, es dringt aber medial nicht durch, keine Ahnung. Alleine was Schulz vor einer guten Woche forderte, Asylbetrüger und Kriminelle umgehend auszuweisen, war vor 3 Wochen noch Pfui Bäh, wenn dies ein AfD-Politiker forderte.
Dass den Wähler das nicht zu interessieren scheint, ist... Aber was red ich da, Demokraten sind viele hierzuforum ja eh nur noch mit halber Backe.

FranzKonz
26.05.2017, 16:00
Führst du Selbstgespräche?:spiegel:

Doch wenn in der biblischen Kultur Unmoral ausgeübt wird, wird sie immer von der Schrift verurteilt. Wenn Privatbesitz und Reichtum Sünde und in sich selbst eine Unterdrückung der Armen wären, würde sie die Schrift verdammen. Die Schrift jedoch verurteilt niemals Reichtum - sie spricht von Reichtum als einer Segnung und schützt sogar das Konzept des Privatbesitzes.

In MATTHÄUS 19:23 sehen wir, wie Jesus vor der Gefahr des Reichtums warnt, doch schon am Anfang von MATTHÄUS 20:1 vergleicht Jesus Gott mit einem reichen Landbesitzer. Ist Reichtum selbst das eigentliche Problem, oder ist es etwas anderes? Was? In LUKAS 12:16-21 haben wir das Gleichnis des reichen Narren. Lies dieses Gleichnis. War es die Sünde des Mannes, Reichtum zu haben? Was war seine Sünde? Wo begann diese Sünde? Kann die gleiche Sünde von Menschen mit lediglich bescheidenem Wohlstand begangen werden? Was ist mit denen, die nur wenige oder überhaupt keine Reichtümer haben?
https://www.cai.org/de/bibelstudien/bibelstudie-der-sozialismus-und-die-bibel

Na, das ist doch schonmal ein Anfang. Fragen über Fragen!?

P.S. Beende dieses Bibelstudium mit einem gebetsreichen Lesen des 23. PSALM.:pope:

Gerade auch Matthäus 20:1-16 zeigt die sozialistische Gleichmacherei wieder deutlich. Wobei hier auch ein Ferengi-Gesetz zum Tragen kommt: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

Aber auch bei LUKAS 12:16-21 findest Du den Sozialisten. Die Kapitalakkumulation wird verdammt.

Bolle
26.05.2017, 16:03
Mein persönliches Highlight war der Eklat bei der Schweigeminute für die Flüchtlinge bei der Podiumsdiskussion gestern Mittag. Da kotzt sich einer über die Aufnahme von Flüchtlingen mit den Worten aus: "Ich schweige nicht....".

Hallo, da bist du ja wieder. Warst du zur Nachschulung....?

rumpelgepumpel
26.05.2017, 16:08
"ich schweige nicht"

wie da jemand reinschreit "Ruhe" :D

gröhl

http://youtu.be/qnmZIglDO4A

Klopperhorst
26.05.2017, 16:08

...

Typischer Gutmenschensülzer, Westen wäre Schuld an der Armut Afrikas ... gähn.

---

mathetes
26.05.2017, 16:15
Nun habe ich aber gerade eine Aussage aus den Evangelien vorgelegt, um meine Aussage zu belegen. Und diese Aussage bezog sich eindeutig auf das Verhalten in dieser Welt und versprach als Lohn einen Platz in jener Welt.

Und ich hab dir einen Link gegeben der diesen Vers erklärt, mit Sozialismus als politischer Ideologie hat das nichts zu tun.

rumpelgepumpel
26.05.2017, 16:19

---

das war wohl eher kein Gutmensch sondern jemand dessen Gehirn noch funktioniert,
evtl. war es sogar Jesus persönlich

-jmw-
26.05.2017, 16:20
Kannst Du das beweisen?
Es heisst, Du solltest die Finger lassen von Deines Nächsten Zeuch. "Sozialismus" im wortgewöhnlichen Sinne ist damit nur schwer vereinbar.

Flüchtling
26.05.2017, 16:22
das war wohl eher kein Gutmensch sondern jemand dessen Gehirn noch funktioniert,
evtl. war es sogar Jesus persönlich
Jesus kommt laut heizer erst 2024.
Bis dahin müsst ihr die "Gutmenschen" noch ertragen.

sunbeam
26.05.2017, 16:30
Dass den Wähler das nicht zu interessieren scheint, ist... Aber was red ich da, Demokraten sind viele hierzuforum ja eh nur noch mit halber Backe.

Sieh Dir das Dich umgebende Volk doch an? Hast Du das Gefühl es handelt sich da um irgendeine Art von intelligentem Leben?

kikkoman
26.05.2017, 16:30

---

Christliche Schuldfixierung. Junkies sind leichter von der Nadel zu bekommen als Christen von ihrem sündigen Zustand, was auch immer der nun sei.

sunbeam
26.05.2017, 16:31
Du hast im Gegensatz zu @Daggu und @Politikqualle wenigstens meinen Text verstanden.
Ja, die deutsche Kirche ist der Garant für die Islamisierung, und deren bestusste Mitglieder grösstenteils auch.
Möge die deutsche Politkirche untergehen, niemand braucht sie.

Ich bin selber gläubig, brauche dafür aber keinen Pfaffen, keine Pfaffin, nix.

Daggu
26.05.2017, 16:32
Tja, Jesus als Vorbild aufzubauen, trauten sie sich wohl doch nicht. Obwohl der doch, angesichts von Kamel und Nadelöhr, eindeutig als erster Sozialist gefeiert werden müsste.

Jesus, sozusagen als sein eigener Kreuzesnagel, Jesus als Schwuler, Jesus als Rotfrontkämpfer, Jesus als Angebeteter in Person von Stalin, von Adolfen und bald wohl auch Merkel (als kanzerlische Jesussine), war der Dekalog nicht der Dekalog des jüdischen Etablissements?
Und die Juden, die riefen - kreuzige, kreuzige, waren das nicht die Visionäre vorausgeträumter Pogrome, und Pilatus kommt die Rolle des Herrn Maas, also stets seine Hände in Unschuld waschen, jedenfalls bis Paulus kam und aus dem Christentum ein Paulustum machte. Paulus und Petrus waren sich dann Spinnefeinde, kein Wunder bei Petrus, der verriet Jesus dreimal, hatte immer die große Schnauze (Petrus und Jesus im Sturm), und war ein ausgemachter Hasenfuß.

Interessant und aufschlussreich ist immer wieder dieser Vers aus dem Neuen Testament:

Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Weiche von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis
(Mt 16,23)

In der Schlachter-Übersetzung liest sich das so:

Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und schalt den Petrus und sprach: Weiche hinter mich, Satan!

Das finden wir auch bei Markus 8,33, also der Ur-Scheffe der Katholiken wird von Jesus als Satan bezeichnet, Jesus wusste schon damals, das die katholische Kirche einmal schier des Teufels sein wird.
Und die katholische Kirche nahm dann Jesus vom Kreuz und nagelte dafür olle Judas an. Und aus den 30 Silberlingen wurden Milliarden, wurde Gold, Geschmeide und glitzernde Demanten.

Und die katholische Kirches scheint die Fußwaschung (Johannes 13) bis heute nicht wirklich verstanden zu haben:

https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.abendzeitung-muenchen.de%2Fmedia.facebook.90ce7470-fae7-4bde-99a7-8cbc8c033a28.normalized.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.abendzeitung-muenchen.de%2Finhalt.am-gruendonnerstag-papst-bei-fusswaschung-wir-sind-alle-brueder.43528b07-911a-41fa-8033-ab7885c87437.html&docid=TapzaPfDFuje6M&tbnid=p8Q-f6Zcm6elQM%3A&vet=10ahUKEwiK3eal7o3UAhWFchQKHQukBrEQMwhDKBQwFA.. i&w=510&h=371&bih=892&biw=1920&q=papst%20franziskus%20fu%C3%9Fwaschung&ved=0ahUKEwiK3eal7o3UAhWFchQKHQukBrEQMwhDKBQwFA&iact=mrc&uact=8

Frage an die Christen des HPF: erfüllt der Papst hier nicht eigentlich das Ideal der von Jesus gepredigten Nächstenliebe? Ehrliche Antwort!

sunbeam
26.05.2017, 16:33
Das fordert der Schulz ja nur, weil er der AfD das Wasser abgraben will und er sich sicher sein kann, dass die Ländern in deren Zuständigkeit Abschiebungen fallen, nicht so verfahren werden können. :D

Wenn Du noch einmal auf eines meiner Kommentare antwortest, mit einem Smiley Deinen Scheiss garnierst, bete ich dafür das Du Hodenkrebs bekommst, Bauchspeicheldrüsenkrebs und nicht heilbares Analjucken!

Pythia
26.05.2017, 16:36
Alle brüsselphile Regime Europas zittern zwar, aber nicht wegen unmittelbarer Terrorgefahr. Die geht ihnen nämlich am Allerwertesten vorbei. Nein, sie zittern, weil die Terrorgefahr Europas ethnische Bevölkerung dermaßen gegen den Islam und die Masseneinwanderung aufbringen und mobilisieren könnte, daß seine Umvolkung gefährdet ist.Evangelen, Katholen, Politik und Wirtschaft wollen keine Umvolkung, können sie aber gegen die Mehrheiten in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA nicht mehr verhindern. Die Mehrheiten wollen eben Thai-Nutten für Kerle, Rasta-Gigolos für Weiber und Malle für Alle, statt ihre Kohle und ihre Mühe für Kinder und deren Erziehung zu guten Mitbürgern zu verwenden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/12/Debt-000.gif
Unsere kinderlosen Proleten kreischen: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut." Die Proleten-Diktaturen in Europa und USA haben nicht mehr genug Abendländerinnen in gebärfähigem Alter, um die Umvolkung zu verhindern. Unsere sexuell behinderten Gender-Zombies wie Tunten, Lesben, Trans(inn)en, und Femanzen helfen auch nicht:
http://www.24-carat.de/2017/04/Zombies.gif
Der EKD e.V. kann also nur Frieden fördern durch Einladung Aller, statt durch Ausgrenzung von Unmenschen (wie sexuell behinderte Gender-Zombies, Jihad-Islamis, Neu-Nazis oder Gebraucht-Antifanten) schwelende Gegnerschaft zu offenem Flächenbrand zu entfachen. Aber mit der BTW 2017 können wir den Untergang der BRD beschleunigen: mit Schulz und Rot-Grün-SED-Diktatur.

Daggu
26.05.2017, 16:44
Evangelen, Katholen, Politik und Wirtschaft wollen keine Umvolkung, können sie aber gegen die Mehrheiten in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA nicht mehr verhindern. Die Mehrheiten wollen eben Thai-Nutten für Kerle, Rasta-Gigolos für Weiber und Malle für Alle, statt ihre Kohle und ihre Mühe für Kinder und deren Erziehung zu guten Mitbürgern zu verwenden.
http://www.24-carat.de/2016/12/Debt-000.gif
Unsere kinderlosen Proleten kreischen: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut." Die Proleten-Diktaturen in Europa und USA haben nicht mehr genug Abendländerinnen in gebärfähigem Alter, um die Umvolkung zu verhindern. Unsere sexuell behinderten Gender-Zombies wie Tunten, Lesben, Trans(inn)en, und Femanzen helfen auch nicht:
http://www.24-carat.de/2017/04/Zombies.gif
Der EKD e.V. kann also nur Frieden fördern durch Einladung Aller, statt durch Ausgrenzung von Unmenschen (wie sexuell behinderte Gender-Zombies, Jihad-Islamis, Neu-Nazis oder Gebraucht-Antifanten) schwelende Gegnerschaft zu offenem Flächenbrand zu entfachen. Aber mit der BTW 2017 können wir den Untergang der BRD beschleunigen: mit Schulz und Rot-Grün-SED-Diktatur.

Sage mir einer was er will, deine Eltern müssen dich als Kleinkind im Wald ausgesetzt haben, dort haben dich dann die Teletubbies gefunden und großgezogen.

Das Leben
26.05.2017, 16:49
Ich bin selber gläubig, brauche dafür aber keinen Pfaffen, keine Pfaffin, nix.
Geht mir letztlich genau so. Was die deutschen Pfaffen auskotzen, ist einfach ekelhaft.

Das Leben
26.05.2017, 16:51
Die dir zugekommenen "Grünen" sollte für dich nur ein Ansporn sein, dir nicht immer selbst in dein Gesicht zu spucken.
Ich habe meine Meinung und vertrete sie, du hast eine andere Meinung und vertrittst sie.
Wo ist für dich das Problem??? Ich habe keines.

Krabat
26.05.2017, 16:51
Es ist traurig, wieviele hier menschlich derart verroht sind, dass sie keinerlei Achtung nicht mal bei einer Schweigeminute für Tote aufbringen können. Wenn das die Kultur ist, die Ihr erhalten wollt, dann kriege ich das Gruseln.

Daggu
26.05.2017, 16:53
Wenn Du noch einmal auf eines meiner Kommentare antwortest, mit einem Smiley Deinen Scheiss garnierst, bete ich dafür das Du Hodenkrebs bekommst, Bauchspeicheldrüsenkrebs und nicht heilbares Analjucken!

Hier fehlt noch ein harter Schanker im Endstadium, der dampft und brodelt wie der Ätna kurz vor dem Ausbruch, als Synonym für die schiefe und schräge Argumentation des Zack, der mehr Uff ist.

Daggu
26.05.2017, 16:55
Ich habe meine Meinung und vertrete sie, du hast eine andere Meinung und vertrittst sie.
Wo ist für dich das Problem??? Ich habe keines.

Hier vielleicht etwas was deinen geistigen Zuständen eher entsprechen dürfte:

Dürfen den Vorschriften des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) zufolge 1 Kg Schweinefleisch mehr als 10 Schmetterlingslarven enthalten?

Was meinst du?

Sing Sing
26.05.2017, 16:59
Es ist traurig, wieviele hier menschlich derart verroht sind, dass sie keinerlei Achtung nicht mal bei einer Schweigeminute für Tote aufbringen können. Wenn das die Kultur ist, die Ihr erhalten wollt, dann kriege ich das Gruseln.

Selbst schuld, hättste halt den Begriff Flüchtling nicht so verwässert die letzten 3 Jahre.

FranzKonz
26.05.2017, 17:05
Es heisst, Du solltest die Finger lassen von Deines Nächsten Zeuch. "Sozialismus" im wortgewöhnlichen Sinne ist damit nur schwer vereinbar.

Das stammt aus dem Alten Testament. Jesus war da etwas fortschrittlicher.

Krabat
26.05.2017, 17:05
Selbst schuld, hättste halt den Begriff Flüchtling nicht so verwässert die letzten 3 Jahre.

Ach, Du warst vor drei Jahren auch schon im Forum?

Politikqualle
26.05.2017, 17:08
Du hast auch nicht zuendegelesen. Ey, das nervt. Les also den GESAMTEN Text nochmal. .. aber das reicht doch :

Zerschlagt die deutsche Kirche, erst dann kann der sympathische christliche Glauben, wie ich ihn zB bei den Kroaten kennengelernt hatte, wieder Einzug halten.
Zum Teufel mit den Evangelen. .. alleine schon der Glaube an unsichtbare Geister ist ausreichend ..

FranzKonz
26.05.2017, 17:10
Und ich hab dir einen Link gegeben der diesen Vers erklärt, mit Sozialismus als politischer Ideologie hat das nichts zu tun.

Wenn ein Reicher nicht in's Himmelreich darf, ist dass selbstverständlich Agitation gegen Kapitalakkumulation. Immerhin runde 1800 Jahre vor Marx. Die seltsamen Links, die Du einstelltest, befassen sich mit dieser Sachlage nicht.

Sing Sing
26.05.2017, 17:20
Ach, Du warst vor drei Jahren auch schon im Forum?
Wer nicht hinschaut, kann nichts sehen.

mathetes
26.05.2017, 17:31
Wenn ein Reicher nicht in's Himmelreich darf, ist dass selbstverständlich Agitation gegen Kapitalakkumulation. Immerhin runde 1800 Jahre vor Marx. Die seltsamen Links, die Du einstelltest, befassen sich mit dieser Sachlage nicht.

Das steht nicht im Text, Jesus ging es im Kontext um persönliche Nachfolge, dabei ging es nicht nur um den Reichtum, sondern selbst darum seine Familie zurückzulassen, die Stelle in der Elberfelder Bibel (Lukas 18):

25 Denn es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als dass ein Reicher in das Reich Gottes hineinkommt.
26 Es sprachen aber, die es hörten: Und wer kann dann gerettet werden?
27 Er aber sprach: Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott.
28 Petrus aber sprach: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt.
29 Er aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Frau oder Brüder oder Eltern oder Kinder verlassen hat um des Reiches Gottes willen,
30 der nicht Vielfältiges empfangen wird in dieser Zeit und in dem kommenden Zeitalter ewiges Leben.

rumpelgepumpel
26.05.2017, 17:45
Jesus hat seiner Zeit auch rebeliert,
in den Nahaufnahmen sieht man auch ein Grinsen in den Gesichtern

http://youtu.be/XpJHZ7HdDZg

rumpelgepumpel
26.05.2017, 17:52
die Jesus-Tagebücher

http://youtu.be/cFwb2YmLuAA

-jmw-
26.05.2017, 18:02
Sieh Dir das Dich umgebende Volk doch an?
Ungern!

Hast Du das Gefühl es handelt sich da um irgendeine Art von intelligentem Leben?
Habe ich nie.

-jmw-
26.05.2017, 18:06
Das stammt aus dem Alten Testament. Jesus war da etwas fortschrittlicher.
Du meinst, das Gebot wurde aufgehoben?

Leberecht
26.05.2017, 18:09
Geht mir letztlich genau so. Was die deutschen Pfaffen auskotzen, ist einfach ekelhaft.
Mir auch, obwohl folgsames Kind aus christlichem Elternhaus. Es ist nicht nur so, daß Pfaffen Unsinn verkünden, sie verführen Menschen auch, Unsinn zu machen. Nicht Pfaffen, einzig die Schöpfung ist Maßstab, was gut und was schlecht ist.

herberger
26.05.2017, 18:15
Sehe gerade im TV Kirchentag die Bilder erinnern mehr an Hare Krishna oder ähnliche Sekten

FranzKonz
26.05.2017, 18:18
Das steht nicht im Text, Jesus ging es im Kontext um persönliche Nachfolge, dabei ging es nicht nur um den Reichtum, sondern selbst darum seine Familie zurückzulassen, die Stelle in der Elberfelder Bibel (Lukas 18):

25 Denn es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als dass ein Reicher in das Reich Gottes hineinkommt.
26 Es sprachen aber, die es hörten: Und wer kann dann gerettet werden?
27 Er aber sprach: Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott.
28 Petrus aber sprach: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt.
29 Er aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Frau oder Brüder oder Eltern oder Kinder verlassen hat um des Reiches Gottes willen,
30 der nicht Vielfältiges empfangen wird in dieser Zeit und in dem kommenden Zeitalter ewiges Leben.

Die marxistische Terminologie war Jesus naturgemäß nicht bekannt. In seinen Worten hat er dennoch den Kern der Sache exakt getroffen.

FranzKonz
26.05.2017, 18:19
Du meinst, das Gebot wurde aufgehoben?

Nein. Es stammt lediglich aus vorsozialistischen Zeiten.

Flüchtling
26.05.2017, 18:21
Sehe gerade im TV Kirchentag die Bilder erinnern mehr Hare Krishna oder ähnliche Sekten
Eine "ähnliche Sekte" =
CDU-Merkelsekte

-jmw-
26.05.2017, 18:27
Nein. Es stammt lediglich aus vorsozialistischen Zeiten.
Wenn's nicht aufgehoben ist, gilt's also noch. Wenn's noch gilt, is' schlecht mit (dem üblichen) Sozialismus.

Das Leben
26.05.2017, 19:08
Hier vielleicht etwas was deinen geistigen Zuständen eher entsprechen dürfte:

Dürfen den Vorschriften des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) zufolge 1 Kg Schweinefleisch mehr als 10 Schmetterlingslarven enthalten?

Was meinst du?
Du hast doch ein Problem.....
Aber wenigstens biste dabei irgendwie originell und sympathisch.

Das Leben
26.05.2017, 19:10
Sehe gerade im TV Kirchentag die Bilder erinnern mehr an Hare Krishna oder ähnliche Sekten
Hare Krishna sei den Traumtänzern verziehen. Ihre unterwürfige Islamanbeterei dagegen nicht.

Krabat
26.05.2017, 19:20

Das Verbot anderen Glaubensgemeinschaften anzugehören auch. Deswegen wurden am Parteitag alle Mitglieder aufgefordert die christlichen Glaubensgemeinschaften zu verlassen.

Skaramanga
26.05.2017, 19:33
Na das war ja mal wirklich eine gelungene CDU/Merkel Wahlkampfveranstaltung!

So - und wann beginnt jetzt der Kirchentag?

rumpelgepumpel
26.05.2017, 19:48
schön wie dieses Christen-Gesocks vorgeführt wird

Stanley_Beamish
26.05.2017, 20:21

Es gibt wohl nichts Heuchlerischeres als Schweigeminuten. Im Grunde genommen bist du doch auch froh über jeden toten Neger, der nicht mehr in dein Heimatdorf in Bayern einwandern kann.

Makkabäus
26.05.2017, 20:25
Na das war ja mal wirklich eine gelungene CDU/Merkel Wahlkampfveranstaltung!

So - und wann beginnt jetzt der Kirchentag?

Dann doch lieber eine Al Bundy-Kirche :D

http://youtu.be/BeAtKmgXxqE

TomT
26.05.2017, 20:27
Es gibt wohl nichts Heuchlerischeres als Schweigeminuten.Was ge-denkt man da eigentlich oder sollte denken?

pixelschubser
26.05.2017, 21:27

Vielleicht wollte sich Che bewusst als Christusgestalt darstellen? Jesus als langhaarigen Mitteleuropäer darzustellen ist ohnehin ahistorisch.

Unser Mehrtürer ist schwarz....und ist ein Fünfsitzer. Und seine Vorfahren waren Désse und Traction Avant.

Maggie
26.05.2017, 22:00
Auf dem ev. Kirchentag gab es eine “Gedenkminute“ zu den ums Leben gekommene Flüchtlingen. Aber keine für tausende Toten durch den Islamterror. Welch eine Heuchelei dieser “Kirche“...

Flüchtling
26.05.2017, 22:02
Gedenkminuten werden nur Menschen zuteil.

FranzKonz
26.05.2017, 22:21
Wenn's nicht aufgehoben ist, gilt's also noch. Wenn's noch gilt, is' schlecht mit (dem üblichen) Sozialismus.

Auch der Sozialismus braucht einige Zeit, um sich zu entwickeln.

Moruk
26.05.2017, 22:49

Wie kann man Merkel und Obama auf dem Kirchentag zujubeln? Das zeugt von grenzenloser Dummheit einer breiten Masse.

Ja, das ist langsam mehr als ich ertragen kann!:wand:

Uffzach
26.05.2017, 23:05
Oh ja bete dafür. Das passt zum Kirchentag. :D

Uffzach
26.05.2017, 23:07
Das Verbot anderen Glaubensgemeinschaften anzugehören auch. Deswegen wurden am Parteitag alle Mitglieder aufgefordert die christlichen Glaubensgemeinschaften zu verlassen.

Das macht Sinn.

Politikqualle
26.05.2017, 23:20
Das hat die AfD ja bereits in gewissem Sinne getan: Als Organisation ist sie wie eine Kirche, die die Glaubensinhalte für ihre Glaubensgemeinschaft predigt. Und Protest ist eines ihrer wesentllichen Merkmale. .. wenn du so argumentierst sind andere Parteien und besonders die CDU und CSU auch eine Sekte ..

Uffzach
26.05.2017, 23:22
.. wenn du so argumentierst sind andere Parteien und besonders die CDU und CSU auch eine Sekte ..

Klar. Du hast's kapiert! :D "und besonders" kannste weglassen! Alle Parteien sind unterschiedslos Glaubensgemeinschaften.

Schopenhauer
27.05.2017, 06:39
Politik ist selten genau. Selbst nicht, wär man sich einig und bräuchte keine Gewalt. Dafür hab ich allerdings keine Zeit, ich kann bei der Durchsetzung meiner Interessen nicht warten, bis der Hinterletzte seine zurückstellt. Ich kann's ja auch gar nicht erwarten von ihm!

Rot markiert:
Stimmt.
Dennoch ist Gewalt keine Maßnahme, mit der man etwas in den Köpfen ändert, offensichtlich geht/funktioniert gerade das auch nicht. Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Und das ist genau der Grund, weswegen ich für die Politik an sich-wir schrieben schon öfter über das Thema-absolut ungeeignet wäre und daran auch keinerlei Interesse hätte. Alles in allem ein äußerst schmutziges Geschäft. (Ich hatte da mal einen Einblick.)

Grün markiert:
Erwarten kann man gar nichts.

-jmw-
27.05.2017, 08:12
Auch der Sozialismus braucht einige Zeit, um sich zu entwickeln.
Er hatte, um im Kontext zu bleiben, bis vor 2000 Jahren Zeit. Ab dann - rien ne va plus.

-jmw-
27.05.2017, 08:15
Man braucht nur so viele "Köpfe" ändern, dass man die restlichen mit Knüppeln botmässig halten kann. :germane:

Rot markiert:
Stimmt.
Dennoch ist Gewalt keine Maßnahme, mit der man etwas in den Köpfen ändert, offensichtlich geht/funktioniert gerade das auch nicht. Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Und das ist genau der Grund, weswegen ich für die Politik an sich-wir schrieben schon öfter über das Thema-absolut ungeeignet wäre und daran auch keinerlei Interesse hätte. Alles in allem ein äußerst schmutziges Geschäft. (Ich hatte da mal einen Einblick.)

Grün markiert:
Erwarten kann man gar nichts.

nurmalso2.0
27.05.2017, 08:27
Da werden die Katholiken mächtig neidisch sein

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.c7f5c7a8-4721-4c54-8747-9dc5e2442201.original1024.jpg

Der Ex-Präsident rief dazu auf, sich klar gegen Fremdenhass, Nationalismus und antidemokratische Strömungen in der Welt einzusetzen. Es sei das Wichtigste, sich hinter die Werte zu stellen, die "uns am wichtigsten sind", und sich gegen jene zu stellen, die diese Werte zurückdrängten. "Ich denke, das ist eine wichtige Schlacht, die wir austragen müssen", sagte Obama. Für Konfliktfälle empfahl er die Mittel der Diplomatie - es könne nicht sein, das Heil "nur in militärischer Hardware" zu suchen.

Und was ist mit dem US-Nationalismus/Imperialismus Du Arschloch?

Auf seine Gesundheitsreform sei er "sehr stolz", sagte Obama in Abgrenzung zu Trump.

Bolle, Trump ist überall Thema.

Tutsi
27.05.2017, 08:31
de Maiziere meinte wohl, daß wir ertragen müssen, daß es Menschen mit anderen Lebensarten gibt, die neben uns leben, die uns nicht gefallen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kirchentag-grossscheich-ahmad-al-tayyeb-und-thomas-de-maiziere-ueber-toleranz-a-1149448.html

Solche Statements kann der ägyptische Islamkritiker Hamad Abdel-Samad nicht mehr hören. "Tayyeb hat immer zwei Sorten von Islam im Gepäck: einen für den Export und einen für den Import." Der sunnitische Geistliche äußere sich im Ausland eher positiv zu Themen wie Frauenrechten und interreligiöser Toleranz, während er bei sich zu Hause einen rückwärtsgewandten Islam praktiziere und sich Andersgläubigen gegenüber sehr negativ verhalte. Der Kirchentag sei manchmal Forum für diese Art der "Dialogindustrie", sagt Abdel-Samad, der heute selbst in Berlin auf dem Kirchentag auftritt.
Als Präsident Sisi von der Universität al-Azhar eine Reform des religiösen Diskurses eingefordert habe, so Abdel-Samad, habe die Lehranstalt zwei Kommissionen eingerichtet: eine zur Bekämpfung des Atheismus in Ägypten und eine zur Verbesserung des Rufs des Islam im Westen. Ein Professor der Universität soll zudem vor vier Jahren zum Mord an ihm, Abdel-Samad, aufgerufen haben, berichtet der Islamkritiker.

De Maizière empfing seinen Gast wohlwollend und mit warmen Worten, - Der Minister konzentrierte sich in seinem Vortrag auf die Definition von Toleranz, die nicht Beliebigkeit bedeute, "Friede, Freude, Eierkuchen", sondern viel mit "Erdulden" zu tun habe: "Sie ist ein verdammt mühsames Geschäft", so de Maizière. Die deutsche Erfahrung mit der Weimarer Republik habe gezeigt, dass ein demokratischer Staat wehrhaft sein müsse, "intolerant gegen die Intoleranten", sozusagen.

Imam al-Tayyeb - Kein glaubwürdiger Dialogpartner | Cicero Online (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjj_cSTy4_UAhWhNJoKHdSUAxsQFghHMAU&url=http%3A%2F%2Fcicero.de%2Fweltbuehne%2Fdie-dialogindustrie-respekt-als-eine-einbahnstrasse%2F60668&usg=AFQjCNHJh3xltSI_LLGmwY3I0SOLv8LsYQ&sig2=EAqEjCHQm7fwp9nEqTqEuA)cicero.de/weltbuehne/die-dialogindustrie-respekt-als-eine-einbahnstrasse/60668

25.03.2016 - Der konservative Kairoer Großimam Ahmad Mohammad al-Tayyeb gilt ... Großscheichvon Al-Azhar Mitte März im deutschen Bundestag eine ...

Wer soll in unserem Land vorwiegend Erdulden ?

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/die-maechtigen-und-die-religion/

Was Präsidenten und Kanzler glauben, ist mir gleichgültig. Was sie wollen und tun, nicht. Mir fällt auf: Wo auch immer Religionen zu viel zu melden haben, sind die Gesellschaften der Moderne nicht gewachsen. Das gilt im Mittleren und Nahen Osten, im Bible-Belt der USA, und im „Reichstag“ gilt es auch.

Früher, es ist noch nicht so lange her, galt Religionskritik als links. Man war auf der Seite der Aufklärung, der Frauenrechte, der Freiheit. Heute gilt der Religionskritiker als islamophob, also als rechts. Wenn das kein Witz ist.

Die fällige Ermahnung als Selbstbetrug: Lassen wir unsere Gesellschaft nicht spalten! Vorgetragen in beigem Sakko und Schlabberhose zu violettem Bischofshemd und Brustkreuz. Nur eine Äußerlichkeit? Nicht einmal mehr Stil haben sie, die „Verteidiger“ des Abendlands.

Tutsi
27.05.2017, 08:32
Was sagt uns der Gesichtsausdruck von Frau Merkel ? Alles gespielt und die Verarsche für`s Volk ist wieder mal gelungen ?

Da werden die Katholiken mächtig neidisch sein

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.c7f5c7a8-4721-4c54-8747-9dc5e2442201.original1024.jpg

Und was ist mit dem US-Nationalismus/Imperialismus Du Arschloch?

Bolle, Trump ist überall Thema.

Tutsi
27.05.2017, 08:33
Hat man nicht vor, Luthers Namen weitgehend aus der Geschichte zu nehmen ?

Man fängt mit Namen-Veränderungen an und wo hört es auf.

Diese Unterwürfigkeit ist zum .....!!!!

Tutsi
27.05.2017, 08:39
Zitat von mathetes https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9046275#post9046275)

Ruth Lapide meint, es sind Übersetzungsfehler.

Jaja, aber wissen Sie denn, dass die Stelle mit dem Nadelöhr sowieso ein Übersetzungsfehler im Neuen Testament ist? Luther übersetzt Kamel, im aramäischen Urtext aber heißt es Tau, also Schiffstau. Und den damaligen Fischern und Schiffsleuten war der schwierige Umgang mit Tauen und den dafür geeigneten Nadelöhren vertraut.

http://www.zeit.de/2002/15/Die_Bibel_lebt_auf_Alpha_plus

Ruth Lapide ist theologische Historikerin, jüdische Bibelforscherin, religiöse ... Damit fängt es schon an, unterbricht sie, in der jüdischen Lehre kennt man den Theologen als Wissenden von Gott nicht. Was wir von Gott wissen, geht auf eine Briefmarke. Ich hab in Jerusalem (http://www.zeit.de/thema/jerusalem) die Geschichte des zweiten Tempels studiert. Frau Lapide studiert also das Alte und das Neue Testament, was insofern außergewöhnlich ist, als dass die meisten Theologen sich entweder auf das eine oder auf das andere beschränken, ergo entweder jüdisch oder christlich argumentieren.

Jaja, aber wissen Sie denn, dass die Stelle mit dem Nadelöhr sowieso ein Übersetzungsfehler im Neuen Testament ist? Luther übersetzt Kamel, im aramäischen Urtext aber heißt es Tau, also Schiffstau. Und den damaligen Fischern und Schiffsleuten war der schwierige Umgang mit Tauen und den dafür geeigneten Nadelöhren vertraut.

Und damit sind wir bei der Mission von Ruth Lapide. Biblische Übersetzungsfehler.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13491543.html

Judas Iskariot, der geldgierige Verräter-Apostel, wurde 2000 Jahre lang diffamiert: In Wahrheit war er nur ein verläßlicher Kassenwart, der durchaus auch das Vertrauen der anderen Jesus-Jünger genoß. Diese These vertritt der Frankfurter Religionswissenschaftler Pinchas Lapide, 68.
In seiner Streitschrift "Jesus, das Geld und der Weltfrieden", die in diesen Tagen als Buch erscheint, behauptet der angesehene jüdische Bibel-Deuter und Publizist, das vom Neuen Testament vermittelte Bild des tückischen Jesus-Küssers sei in Wahrheit ein antijüdisches Konstrukt der "Endredaktoren des Evangeliums" und verzerre die historische Wahrheit*.

google: ruth lapide kamel geht durch`s nadelöhr bedeutung

https://www.youtube.com/watch?v=n6cYgRwwUXs

Daggu
27.05.2017, 08:41
Was sagt uns der Gesichtsausdruck von Frau Merkel ?

Das sie eine aus der Zeit gefallene Parze ist, oder der schwarze Todesengel Europas? Oder das sie gerne einmal unter oder auf dem liegen würde, der..., wie führen das jetzt nicht weiter aus, in Anbetracht der hier mitlesenden Minderjährigen.

Schopenhauer
27.05.2017, 08:54
Man braucht nur so viele "Köpfe" ändern, dass man die restlichen mit Knüppeln botmässig halten kann. :germane:

:D

Das ist wahr...:haha:

Arndt
27.05.2017, 08:54
Das sie eine aus der Zeit gefallene Parze ist, oder der schwarze Todesengel Europas? Oder das sie gerne einmal unter oder auf dem liegen würde, der..., wie führen das jetzt nicht weiter aus, in Anbetracht der hier mitlesenden Minderjährigen.

Nee nee, das ist auch für die hier versammelten Volljährigen eine grauenvolle Vision!

rumpelgepumpel
27.05.2017, 09:13
ich entschuldige mich für den Begriff "Christen-Gesocks",
das ist mir so rausgerutscht als ich die Personen im Video so untätig da stehen sah,

in der Presse findet man tatsächlich nur einen Artikel über diesen hochachtungswürdigen "Zwischenfall"

-jmw-
27.05.2017, 09:15
ich entschuldige mich für den Begriff "Christen-Gesocks"
Viele (selbsternannte) Christen sind Gesocks, da braucht man nichts zu beschönigen!

Daggu
27.05.2017, 09:17
Nee nee, das ist auch für die hier versammelten Volljährigen eine grauenvolle Vision!

Jedenfalls ist das, was dort auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin von den Christen abgeliefert wurde, wohlgemerkt von den evangelischen Christen, der Tiefpunkt eines moralischen Tiefpunktes, der den propagandistischen Fackelzügen des dritten Reiches nicht unähnlich ist. Die Evangelen waren schon immer die ethische Dunkelkammer des Christentums und nun dürfte dieser bunte Karnevalsverein sich selbst endgültig in das Aus geschossen haben.

Heil Käßmann dir im letzten Kreis der Hölle!

Apropos Käßmann, irrsinig, gewissenlos, debil, bestechlich, moralisch völlig verkommen und ein Ekel jedem aufrechten Menschen der noch über ein Gewissen verfügt:

Margot Käßmann: Jeder Deutsche mit deutschen Eltern ist ein Nazi!

http://www.journalistenwatch.com/2017/05/27/margot-kaessmann-jeder-deutsche-mit-deutschen-eltern-ist-ein-nazi/

Kleiner Auszug des täglichen christlichen Wahnsinns auf der Titanic:

Die Reformationsbotschafterin Margot Käßmann hat in einer Bibelarbeit auf dem Kirchentag in Berlin die AfD angegriffen. Die Forderung der rechtspopulistischen Partei nach einer höheren Geburtenrate der »einheimischen« Bevölkerung entspreche dem »kleinen Arierparagrafen der Nationalsozialisten«, sagte Käßmann am Donnerstagmorgen. »Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: ‚Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht’«, kritisierte die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) unter tosendem Beifall…

Was sagt uns das?

brain freeze
27.05.2017, 09:38
Jedenfalls ist das, was dort auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin von den Christen abgeliefert wurde, wohlgemerkt von den evangelischen Christen, der Tiefpunkt eines moralischen Tiefpunktes, der den propagandistischen Fackelzügen des dritten Reiches nicht unähnlich ist. Die Evangelen waren schon immer die ethische Dunkelkammer des Christentums und nun dürfte dieser bunte Karnevalsverein sich selbst endgültig in das Aus geschossen haben.

Heil Käßmann dir im letzten Kreis der Hölle!

Apropos Käßmann, irrsinig, gewissenlos, debil, bestechlich, moralisch völlig verkommen und ein Ekel jedem aufrechten Menschen der noch über ein Gewissen verfügt:

Margot Käßmann: Jeder Deutsche mit deutschen Eltern ist ein Nazi!

http://www.journalistenwatch.com/2017/05/27/margot-kaessmann-jeder-deutsche-mit-deutschen-eltern-ist-ein-nazi/

Kleiner Auszug des täglichen christlichen Wahnsinns auf der Titanic:

Die Reformationsbotschafterin Margot Käßmann hat in einer Bibelarbeit auf dem Kirchentag in Berlin die AfD angegriffen. Die Forderung der rechtspopulistischen Partei nach einer höheren Geburtenrate der »einheimischen« Bevölkerung entspreche dem »kleinen Arierparagrafen der Nationalsozialisten«, sagte Käßmann am Donnerstagmorgen. »Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: ‚Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht’«, kritisierte die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) unter tosendem Beifall…

Was sagt uns das?

Das sagt uns, daß Frau Käsmann für sich selbst spricht. Im Protestantismus gibt es ein sog. allgemeines Priestertum, also die Stellvertreterrolle irgendeines Funktionärs oder irgendwelche Ermächtigungen in Glaubensfragen gibt es gerade nicht. In politischen Fragen schon gar nicht. Jeder ist dort nur seinem eigenen Gewissen gegenüber Gott verpflichtet. Leider wird diese grundsätzliche Situation von vielen nicht verstanden oder willentlich ignoriert.

cornjung
27.05.2017, 09:39
Das sagt uns, daß Frau Käsmann für sich selbst spricht..

Margot Käßmann: Jeder Deutsche mit deutschen Eltern ist ein Nazi ! Die Reformationsbotschafterin Margot Käßmann hat in einer Bibelarbeit auf dem Kirchentag in Berlin die AfD angegriffen. Was sagt uns das?
Wer Christ ist, darf nicht in der AfD sein. Da kennen die Christen-Schafe kein Pardon, und keine Toleranz. Nächstenliebe für Araber, Neger und Musel- Terroristen, aber nicht gegen AfD, sprich deutsche Patrioten. Da ist Schluss mit lustig, pardon Nächstenliebe.

brain freeze
27.05.2017, 09:42
Wer Christ ist, darf nicht in der AfD sein. Da kennen die Christen-Schafe kein Pardon, und keine Toleranz. Nächstenliebe für Araber, Neger und Musel- Terroristen, aber nicht gegen AfD, sprich deutsche Patrioten. Da ist Schluss mit lustig, pardon Nächstenliebe.

Noch einmal: Diese Befugnis ex cathedra solche Verdikte zu erlassen, gibt es im Protestantismus nicht. Was Käßmann äußert, ist ihre private Meinung.

Schopenhauer
27.05.2017, 09:43
Viele (selbsternannte) Christen sind Gesocks, da braucht man nichts zu beschönigen!

Das ist immer so ein Problem, wenn man sich selbst zu etwas "ernennt" (Definition über), oder generell, wenn man sich selbst etwas zuschreibt...

Daggu
27.05.2017, 09:49
Jeder ist dort nur seinem eigenen Gewissen gegenüber Gott verpflichtet.

Gott als am meißten missbrauchte Worthülse, oder Worthure dieses Planeten, du kennst meine Meinung über diesen ganzen himmlischen Zirkus.

Vielleicht könnte das Christentums ein wenig "Schön-Sein", wenn da doch nur die Christen nicht wären.
(Theologische Dispute sollte wir uns an dieser Stelle wohl besser sparen, denn das Sola sciptura hat genauso "verkackt", wie der katholische Traditionalismus.)

Leberecht
27.05.2017, 09:54
Da darf man ja mal gespannt sein wie die Aussage der Kirchen "Christen und AfD - das geht gar nicht" und die Gruppe "Christen in der AfD" vereinbar sind. :D
Mir fällt auf, daß sich christliche Kirchen immer mehr von religiösen Themen abwenden und sich verstärkt der Politik zuwenden. Wahrscheinlich ist ihr die religiöse Thematik zunehmend selber peinlich.

brain freeze
27.05.2017, 09:56
Gott als am meißten missbrauchte Worthülse, oder Worthure dieses Planeten, du kennst meine Meinung über diesen ganzen himmlischen Zirkus.

Vielleicht könnte das Christentums ein wenig "Schön-Sein", wenn da doch nur die Christen nicht wären.
(Theologische Dispute sollte wir uns an dieser Stelle wohl besser sparen, denn das Sola sciptura hat genauso "verkackt", wie der katholische Traditionalismus.)

Ja wie auch immer man jetzt dazu steht, aber man sollte wissen, welche Verbindlichkeit das Geschwätz Käßmanns innerhalb des kritisierten christlichen Glaubens hat, nämlich NULL. Wobei sie zwischen ihrem penetranten frömmelnden Gelaber auch ab und zu "tiefere Wahrheiten" ausspricht, was ja mal vorkommen kann.

Chronos
27.05.2017, 11:13
Mir fällt auf, daß sich christliche Kirchen immer mehr von religiösen Themen abwenden und sich verstärkt der Politik zuwenden. Wahrscheinlich ist ihr die religiöse Thematik zunehmend selber peinlich.
Das ist schon länger so.

Schon die in der Mitte des vorigen Jahrhunderts losgetretenen Mitleidsmaschen "Brot für die Welt" und "Misereor" hatten politische Hintergründe. Kundenaquise in den Ländern der zu Beschenkenden.

So richtig massiv wurde die Einmischung der Kirchen aber in den Siebzigern und Achtzigern, als man von den Kanzeln gegen den damaligen Nachrüstungsbeschluss wetterte und in den Predigten den Gläubigen sagte, was sie zu wählen hätten.

Im Marketing-Sprech nennt man das auch "Angebots-Diversifikation".

Lykurg
27.05.2017, 12:45
Das ist schon länger so.

Schon die in der Mitte des vorigen Jahrhunderts losgetretenen Mitleidsmaschen "Brot für die Welt" und "Misereor" hatten politische Hintergründe. Kundenaquise in den Ländern der zu Beschenkenden.

So richtig massiv wurde die Einmischung der Kirchen aber in den Siebzigern und Achtzigern, als man von den Kanzeln gegen den damaligen Nachrüstungsbeschluss wetterte und in den Predigten den Gläubigen sagte, was sie zu wählen hätten.

Im Marketing-Sprech nennt man das auch "Angebots-Diversifikation".

Waren die Kirchen nicht nach 1945 auch die, die als erste die "alleinige deutsche Kriegsschuld" und anschließend das "ewig böse deutsche" gepredigt haben? Was würde wohl ein kerniger Antisemit wie Luther mit den heutigen Kirchentypen machen?

Bolle
27.05.2017, 12:52
Wahnsinn was diese Frau so absondert!

Margot Käßmann bezeichnet Bundesbürger mit „zwei deutschen Eltern und vier deutschen Großeltern“ als Nazis

Berlin. Die Reformationsbotschafterin Margot Käßmann hat in einer Bibelarbeit auf dem Kirchentag in Berlin die AfD angegriffen. Die Forderung der rechtspopulistischen Partei nach einer höheren Geburtenrate der »einheimischen« Bevölkerung entspreche dem »kleinen Arierparagrafen der Nationalsozialisten«, sagte Käßmann am Donnerstagmorgen. »Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: 'Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht'«, kritisierte die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) unter tosendem Beifall.

https://www.neues-deutschland.de/m/artikel/1052072.kaessmann-attackiert-auf-kirchentag-afd-scharf.html

(https://www.neues-deutschland.de/m/artikel/1052072.kaessmann-attackiert-auf-kirchentag-afd-scharf.html)http://www.epochtimes.de/politik/welt/margot-kaessmann-bezeichnet-bundesbuerger-mit-zwei-deutschen-eltern-und-vier-deutschen-grosseltern-als-nazis-a2128314.html

Und die Gutis klatschen Beifall!

Daggu
27.05.2017, 13:05
Ja wie auch immer man jetzt dazu steht, aber man sollte wissen, welche Verbindlichkeit das Geschwätz Käßmanns innerhalb des kritisierten christlichen Glaubens hat, nämlich NULL.

Wenn Käßmann eine einsame Diestel auf der weiten bunten Wiese des Glaubens wäre, dann hätte ich über diese wirrsinnige und trinkfreudige Dame nicht ein Wort verloren. Aber Käßmann ist in den Reihen der evangelischen Glaubensstaffeln nun keine Unbekannte und nicht wirklich unbeliebt. Ihr Aussagen haben eine hohe Symbolkraft und bei den sonderbaren gehirnlichen Konstellationen der Evangelen dürfte von der ungezügelten Hetze und Propagande im Minutentakt auf dem Kirchentag nicht wenig in den Köpfen der sklavenhirnigen Himmelblaufraktion hängengeblieben sein.

Zumindest AfD ist Sünde, ein wirklicher Christ wählt keine AfD und AfD wählen ist Nazi.

Diese zweifelhaften Botschaften wurden in die Köpfe der Christen regelrecht eingehämmert und ich denke, denn auch und gerade innerhalb der evangelischen Sturmstaffeln dürfte es mehr als nur eine Käßmann geben. Denn auch für die Käßmanns dieser Welt gilt: Pecunia non olet.

Was war der Evangelische Kirchentag in Berlin eigentlich anderes, als eine groß aufgezogene und genralstabsmäßige geplante Wahlkampfveranstaltung mit und für Merkel, und ein Großangriff auf die AfD und auf alle die Menschen, die sich für das was dort geschehen ist im wahrsten Sinne des Wortes - Nur noch mit Grauen abwenden.

Und die evangelischen Christen sind für diese staatliche Greuel-Propaganda immer genau die richtigen und passenden Zielpersonen, das waren sie unter Hitler ebenso wie heute unter Merkel.

Daggu
27.05.2017, 13:08

https://www.neues-deutschland.de/m/artikel/1052072.kaessmann-attackiert-auf-kirchentag-afd-scharf.html

(https://www.neues-deutschland.de/m/artikel/1052072.kaessmann-attackiert-auf-kirchentag-afd-scharf.html)http://www.epochtimes.de/politik/welt/margot-kaessmann-bezeichnet-bundesbuerger-mit-zwei-deutschen-eltern-und-vier-deutschen-grosseltern-als-nazis-a2128314.html

Deutschland sinkt

Schlummifix
27.05.2017, 13:11

Sie lehnte eine „familienpolitische Kehrtwende” und die Förderung „normaler Familien” ab und verwies darauf, dass selbst sie als mehrfache Großmutter bereits türkischstämmige Mitschüler gehabt habe.

Diese seien mittlerweise zu deutschen Eltern geworden und hätten deutsche Kinder.

Klar...:appl:
So sieht im Suff eben die Realität aus.

Eindeutig einem alkoholkranken Hirn entsprungen !

Daggu
27.05.2017, 13:14
So sieht im Suff eben die Realität aus.

Scheint so, denn das erste Gebot dieser zwielichtigen Dame wird wohl heißen: Um Gottes Willen nicht nüchtern werden.

Shahirrim
27.05.2017, 13:15

Puh, ich hab nur drei deutsche Großeltern. Das war knapp! :D

Aber die Norwegerin darunter lernte mein deutscher Großvater nur wegen Hitler kennen, lieben und heiratete sie. Ob das bei ihr auch zählt?

Bolle
27.05.2017, 13:16
Sie lehnte eine „familienpolitische Kehrtwende” und die Förderung „normaler Familien” ab und verwies darauf, dass selbst sie als mehrfache Großmutter bereits türkischstämmige Mitschüler gehabt habe.
Diese seien mittlerweise zu deutschen Eltern geworden und hätten deutsche Kinder.

Klar diese Kinder heißen dann Ali, Osman und Fatma!

Shahirrim
27.05.2017, 13:17
Klar diese Kinder heißen dann Ali, Osman und Fatma!

So wie Salman Abedi ein waschechter Brite war (er ist ja dort geboren), bis er den Koran wörtlich nahm.

Schlummifix
27.05.2017, 13:17
Gerade die Türken in Deutschland sind ja für Integration berühmt...
Sagen sie mal Frau Käßmann...
Hörn sie doch endlich mit dem Saufen auf.

Daggu
27.05.2017, 13:20
Gerade die Türken in Deutschland sind ja für Integration berühmt...

Noch berühmter dürften die Türken für einen weltweit vorgelebten Humanismus sein. Sind nicht gerade die Türken die Christen des Islam, Frau Käßmann?

Deutschmann
27.05.2017, 13:21

OK. Dann bin ich ab heute ganz offiziell "Nazi". :D

Dieses Weib ist doch nicht mehr ernst zu nehmen. Was sind denn dann 2 englische Eltern mit 4 englischen Großeltern? Diese Naziphobie ist echt schon krankhaft und bedarf schnellstens fachliche Hilfe.

Leberecht
27.05.2017, 13:27
So sieht im Suff eben die Realität aus. Eindeutig einem alkoholkranken Hirn entsprungen !
Jeder Mensch macht einen Fehler. Es ist überhöht, jemanden möglicherweise(!) den einmaligen Fehler bei jeder Gelegenheit wieder unter die Nase zu reiben. Wohlgemerkt, ich selbst blieb bis jetzt in solcher Sache ein unbeschriebenes Blatt und Frau Kässmann geht mir auch am Allerwertesten vorbei.

Maggie
27.05.2017, 13:32
Manchmal fehlen selbst mir die Worte.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18670928_1897162210309545_3344537131518120908_n.pn g?oh=f34fc4418f71493b156e4350a192282a&oe=59B4DD5A

FranzKonz
27.05.2017, 13:39
OK. Dann bin ich ab heute ganz offiziell "Nazi". :D

Dieses Weib ist doch nicht mehr ernst zu nehmen. Was sind denn dann 2 englische Eltern mit 4 englischen Großeltern? Diese Naziphobie ist echt schon krankhaft und bedarf schnellstens fachliche Hilfe.

Was sind dann 2 türkische Eltern mit 4 türkischen Großeltern und deutschem Pass? :D

Schlummifix
27.05.2017, 13:43
Manchmal fehlen selbst mir die Worte.

Es geht natürlich um etwas anderes...
Es ging um die Aussage der AfD, Ur-Deutsche sollten mehr Kinder bekommen.
Frau Käßmann und Co. meinen aber allen Ernstes, dass auch die Zugewanderten ja ganz schnell zu Deutschen werden.

Zu soviel Naivität und Blödheit fehlen mir dann die Worte..
Dann weiß ich wieder, warum man die Kirchen einfach abschreiben kann. Die glauben den Scheiß wirklich.

Gärtner
27.05.2017, 13:52
Das hat schon seine Gründe, warum die katholische Kirche keine Frauen weiht. :D

Maggie
27.05.2017, 13:54
Es geht natürlich um etwas anderes...
Es ging um die Aussage der AfD, Ur-Deutsche sollten mehr Kinder bekommen.
Frau Käßmann und Co. meinen aber allen Ernstes, dass auch die Zugewanderten ja ganz schnell zu Deutschen werden.

Zu soviel Naivität und Blödheit fehlen mir dann die Worte..
Dann weiß ich wieder, warum man die Kirchen einfach abschreiben kann. Die glauben den Scheiß wirklich.

Jedem der noch halbwegs normal denkt, müsste doch nach diesem Kirchentag klar sein, was er von dieser Sippe zu halten hat, und ganz schnell seine Abgaben für diesen Verein sparen.

black_swan
27.05.2017, 13:57
SCHOCKIEREND - auf dem Kirchentag gibt es GRENZEN!!! Die man außerhalb dessen aber weltweit niederreißen will.

christliche Nächstenliebe kennt keine Grenzen !!!

Schlummifix
27.05.2017, 13:57
Jedem der noch halbwegs normal denkt, müsste doch nach diesem Kirchentag klar sein, was er von dieser Sippe zu halten hat, und ganz schnell seine Abgaben für diesen Verein sparen.

Das ist richtig...
Beide Kirchen haben sich inzwischen eindeutig positioniert. Da gibt es keine Zweifel mehr.
Und wenn übermorgen 1 Milliarde Kongo-Kannibalen nach Europa wandern (rein hypothetisch gesprochen), dann würden die Kirchen dagegen keinen Finger rühren.
Weil das ja alles Menschengeschenke sind, und nach 2 Generationen gut integrierte Deutsche.

Auf unsere Lebensart und unsere Geschichte wird von Seiten der Kirchen also komplett geschissen..
Ein anständiger Mensch kann hier nicht mehr Mitglied sein.

brain freeze
27.05.2017, 14:06
[...] und bei den sonderbaren gehirnlichen Konstellationen der Evangelen dürfte von der ungezügelten Hetze und Propagande im Minutentakt auf dem Kirchentag nicht wenig in den Köpfen der sklavenhirnigen Himmelblaufraktion hängengeblieben sein.

[...]

3 x nein. Zum einen folgt dem Rausch eines Massendeliriums auch für den einzelnen Christen schnell der Alltagskater. Zum andern: Käßmann inspiriert nicht, sie ist eine PR-Agentin, die Stimmungen erkennt und verstärkt. Die ihr entgegengebrachte Sympathie innerhalb eines "progressiven Christentums" ist vielfach nur aufgesetztes Theater.

Und schließlich: Das Leitbild des "Christen in der Welt" ist seit Luther auch mit starken Selbstzweifeln verbunden, eben in dem schizoiden Spannungsverhältnis einer "gottgewollten" Unterwerfung in die Geschicke selbstherrlicher Fürsten aller politischer Coleur und dem schreienden Unrecht, das diese Despoten verüben. Diese Selbstreflektion ist nahezu verschwunden. Das Showchristentum ist ohnehin im Endstadium ob mit oder ohne Käßmann.

Zu deinem regelmäßigen Verweis auf die Rolle der Kirchen im 3. Reich ist allerdings anzumerken, daß die Nazis eben nicht illegal an die Macht kamen, sondern insofern eine rechtmäßige Regierung stellten, die kirchlicherseits anzuerkennen war.

Das Frönen einer holzschnittartigen Bewertung des Dritten Reiches inklusive bestimmter Singularitäten, die ja auch du lustvoll vertrittst, hat übrigens dazu geführt, daß ein ausgleichender natürlicher Konservativismus innerhalb der evang. Kirche unter der "Schuld" zusammengebrochen ist. Käßmann ist die Folge dieser ideologischen Umgestaltung. Und das ist jetzt keine verdeckte Glorifizierung des Dritten Reiches.

Gärtner
27.05.2017, 14:28
3 x nein. Zum einen folgt dem Rausch eines Massendeliriums auch für den einzelnen Christen schnell der Alltagskater. Zum andern: Käßmann inspiriert nicht, sie ist eine PR-Agentin, die Stimmungen erkennt und verstärkt. Die ihr entgegengebrachte Sympathie innerhalb eines "progressiven Christentums" ist vielfach nur aufgesetztes Theater.

Und schließlich: Das Leitbild des "Christen in der Welt" ist seit Luther auch mit starken Selbstzweifeln verbunden, eben in dem schizoiden Spannungsverhältnis einer "gottgewollten" Unterwerfung in die Geschicke selbstherrlicher Fürsten aller politischer Coleur und dem schreienden Unrecht, das diese Despoten verüben. Diese Selbstreflektion ist nahezu verschwunden. Das Showchristentum ist ohnehin im Endstadium ob mit oder ohne Käßmann.

Zu deinem regelmäßigen Verweis auf die Rolle der Kirchen im 3. Reich ist allerdings anzumerken, daß die Nazis eben nicht illegal an die Macht kamen, sondern insofern eine rechtmäßige Regierung stellten, die kirchlicherseits anzuerkennen war.

Das Frönen einer holzschnittartigen Bewertung des Dritten Reiches inklusive bestimmter Singularitäten, die ja auch du lustvoll vertrittst, hat übrigens dazu geführt, daß ein ausgleichender natürlicher Konservativismus innerhalb der evang. Kirche unter der "Schuld" zusammengebrochen ist. Käßmann ist die Folge dieser ideologischen Umgestaltung. Und das ist jetzt keine verdeckte Glorifizierung des Dritten Reiches.

Oh ja, nicht nur formal gesehen ist der Weg von Reichsbischof Müller zur Ex-"Bischöfin" K. ein denkbar kurzer.

Frankenberger_Funker
27.05.2017, 14:43
Puh, ich hab nur drei deutsche Großeltern. Das war knapp! :D

Aber die Norwegerin darunter lernte mein deutscher Großvater nur wegen Hitler kennen, lieben und heiratete sie. Ob das bei ihr auch zählt?

O je. Diese nordgermanische Komponente dürfte sich wohl noch verschärfend auswirken. :D

Schopenhauer
27.05.2017, 14:43

Brilliant. So ist es.

Daggu
27.05.2017, 15:52

Kein Mensch wird mir weismachen können, das Käßmann nur ein Einzelfall im angeschmiegten Religionsgefüge der evangelischen Kirche ist. Die Käßmanns der evangelischen Kirche, heute in Deutschland, das ist auch und unter vielen anderer Bedford-Strohm:

Die evangelische Kirche ist empört über den Auftritt eines früheren Pfarrers in Talar auf einer AfD-Kundgebung in Berlin. Entsprechend äußerte sich der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm.

https://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2016-12-23/bedford-strohm-kritisiert-afd-auftritt-von-ex-pfarrer-talar

Und Bedford-Strohm ist ja innerhalb evanglischen Kirche nun kein kleines Licht.

Evangelische Kirche das ist auch das hier:

Ev. Kirche bekämpft die AfD, aber fördert massiv den gesetzwidrigen Islam

https://conservo.wordpress.com/2016/11/08/ev-kirche-bekaempft-die-afd-aber-foerdert-massiv-den-gesetzwidrigen-islam/

Und auch das sind die vielen Käßmanns der evangelischen Kirche:

Evangelische Kirchenpräsidenten gehen auf Distanz zur AfD

http://www.ekhn.de/aktuell/detailmagazin/news/evangelische-kirchenpraesidenten-gehen-auf-distanz-zur-afd.html

Das lässt sich viele Seiten lang forführen, in der irrsinnigen Verzückung einer regierungstreuen evangelischen Kirche, die gerade durch die Käßmanns ihrer euphorischen Wahnvollendung entgegen geht, die sich immer mehr durch die Käßmanns definiert und artikuliert.

Man kann nicht die katholische Kirche ständig als den Gottseibeiuns verfluchen und mit der evangelischen Kirche in den Sonnenaufgang reiten wollen. Denn auch die evangelischen Kirchen repräsentieren und unterstützen mit allen Mitteln und Kräften den politischen Kurs der Merkel-Diktatur.

Deus lo Vult - der Kreuzzug der evangelischen Kirchen gegen das eigene Volk und auch gegen sich selbst, auch gegen Gott, der hat schon längst begonnen.

Daggu
27.05.2017, 16:06

Erzähle das deinen Brüdern im Glauben, denn den ersten Stein warf da, wieder einmal, die evangelische Kirche:

"Unser Kreuz hat keine Haken": Evangelischer Bischof verurteilt AfD

http://www.n-tv.de/politik/Evangelischer-Bischof-verurteilt-AfD-article19860141.html

Und wieder einer der vielen "Einzelfälle", das Herausbeschwören der Gespenster der Vergangenheit von einer Kirche proklamiert, die sich auf Luther beruft, eines Luther, der einer der geistigen Wegbereiter der Holofaust selbst war:

"Wenn du siehst oder denkst an einen Juden, so sprich bei dir selbst also: Siehe, das Maul, das ich da sehe, hat alle Sonnabend mein lieben Herrn Jesum ... verflucht, vermaledeit und verspeist, dazu gebetet und geflucht vor Gott, dass ich, mein Weib und Kind und alle Christen erstochen und aufs jämmerlichste untergegangen wären. Er wollte es selber gerne tun, und, wo er könnte, unsere Güter besitzen ... Ich sollte mit einem solchen verteufelten Maul essen, trinken oder reden? So möchte ich aus der Schüssel oder Kannen mich voller Teufel fressen und saufen, so mache ich mich gewiss damit teilhaftig aller Teufel, die in den Juden wohnen."

Ob Käßmann das jemals gelesen hat? Ich denke schon. Christen sind auch immer Meister der Verdrängung, denn Glauben und Christentum ist nur eine Scheinlösung menschlicher Probleme. Religion löst keine Probleme, Religion ist eines der größten Probleme unserer Zeit selbst.

cornjung
27.05.2017, 16:25
Das hat schon seine Gründe, warum die katholische Kirche keine Frauen weiht.
Am besten ihr weiht gar niemanden mehr, denn Kässmann erzählt den exakt gleichen Müll wie deine Bischöfe . Aber nur bei Evangelen- Kässmann fällt es dir auf. Immerhin ist Bläsmann gelegentlich noch als Blasmaul unterwegs, und fährt besoffen selber. Und tritt zurück. Eure Prunk-und Protzbischöfe Bischöfe lassen sich ja besoffen fahren...Bischof-Song: "Das alles und noch viel mehr..." (https://www.youtube.com/watch?v=YyRjgok527k)

Xarrion
27.05.2017, 16:33
Am besten ihr weiht gar niemanden mehr, denn Kässmann erzählt den exakt gleichen Müll wie deine Bischöfe . Aber nur bei Evangelen- Kässmann fällt es dir auf. Immerhin ist Bläsmann gelegentlich noch als Blasmaul unterwegs, und fährt besoffen selber. Und tritt zurück. Eure Prunk-und Protzbischöfe Bischöfe lassen sich ja besoffen fahren...Bischof-Song: "Das alles und noch viel mehr..." (https://www.youtube.com/watch?v=YyRjgok527k)

Naja, eine Sekte, deren Repräsentanten in Frauenkleidern herumlaufen, kann man schwerlich ernst nehmen.

Daggu
27.05.2017, 17:09
Und jetzt wieder strukturiert zum eigentlichen Thema, in seinen Höhen und Tiefen und in seinen Unwirklichkeiten und das in einer trüben Zeit, wo das alles tägliche Wirklichkeit ist.

Gärtner
27.05.2017, 17:12
"Man soll die Christenverfolgung in islamischen Ländern nicht dramatisieren", "Wir können vom Islam Gastfreundschaft und Toleranz lernen", "der Islam ist Kitt der Gesellschaft", "Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht", "Es braucht noch viel theologische Arbeit, um die Bilder auszurotten, dass nach der Bibel Mann und Frau füreinander geschaffen wurden" ...

Ich bin ja von der EKD-Kirchentagslyrik so einiges gewöhnt und nur noch schwer zu erschrecken, aber langsam frage ich mich ja doch, ob sie in Berlin irgendwas im Trinkwasser haben.

Nationalix
27.05.2017, 17:16
"Man soll die Christenverfolgung in islamischen Ländern nicht dramatisieren", "Wir können vom Islam Gastfreundschaft und Toleranz lernen", "der Islam ist Kitt der Gesellschaft", "Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht", "Es braucht noch viel theologische Arbeit, um die Bilder auszurotten, dass nach der Bibel Mann und Frau füreinander geschaffen wurden" ...

Ich bin ja von der EKD-Kirchentagslyrik so einiges gewöhnt und nur noch schwer zu erschrecken, aber langsam frage ich mich ja doch, ob sie in Berlin irgendwas im Trinkwasser haben.

Hast Du nicht mal in Berlin gewohnt? Dann solltest Du wissen, dass hier ein anderer Wind weht. :(

nurmalso2.0
27.05.2017, 17:19

Würde mich schon interessieren welch studierter Schwachkopf welche Sätze vom Stapel gelassen hat?

Gärtner
27.05.2017, 17:24
Würde mich schon interessieren welch studierter Schwachkopf welche Sätze vom Stapel gelassen hat?

1) der Berliner Bischof Markus Dröge, 2) Wolfgang Schäuble, 3) Thomas de Maiziére, 4) Ex- "Bischöfin" Käßmann, 5) die Vizepräsidentin des Kirchenamts der EKD, "Bischöfin" Petra Bosse-Huber.

Gärtner
27.05.2017, 17:26
Hast Du nicht mal in Berlin gewohnt? Dann solltest Du wissen, dass hier ein anderer Wind weht. :(

Nein, in Berlin war ich nur einige Male zu Besuch.

Gärtner
27.05.2017, 17:28
Thema!!!

nurmalso2.0
27.05.2017, 17:32
1) der Berliner Bischof Markus Dröge, 2) Wolfgang Schäuble, 3) Thomas de Maiziére, 4) Ex- "Bischöfin" Käßmann, 5) die Vizepräsidentin des Kirchenamts der EKD, "Bischöfin" Petra Bosse-Huber.

Danke!
Alles Protestanten, der Luther würde sich im Grabe drehen. Wollen wir mal hoffen, dass die Katholiken nicht meinen nachziehen zu müssen. Was bedeuten würde, diese schändlichen Äußerungen noch zu überbieten.

Daggu
27.05.2017, 17:32

Mosbach hat irgendwo in einem Artikel geschrieben, das er lieber ein schlechter Katholik sein will, als ein guter evangelischer Christ. Nach dem was da in Berlin an schier Unglaublichen geschehen ist, da habe ich ein gewisses Verständnis für diesen Mann. Dieser Kirchentag hat bewiesen, weiter nach unten kann es eigentlich nicht gehen, obwohl, in dieser bleiernen Zeit kann es nur noch nach unten gehen.
Nach Berlin dürften auch für die evangelischen Kirchen alle Dämme gebrochen sein.

Irgendwie ist dieses Deutschland politisch so nervös und fieberhaft politisch aufgeladen, wie das Deutschland einen Tag vor dem Reichstagsbrand.

Gärtner
27.05.2017, 17:34
Danke!
Alles Protestanten, der Luther würde sich im Grabe drehen. Wollen wir mal hoffen, dass die Katholiken nicht meinen nachziehen zu müssen. Was bedeuten würde, diese schändlichen Äußerungen noch zu überbieten.

Käpt'n Woelki traue ich in dieser Hinsicht auch so einiges zu.

Sing Sing
27.05.2017, 17:35

Wir befinden uns mitten in einem postfaktischen Bildersturm.:crazy:

http://www.hugenottenmuseum.de/hugenotten/bildergalerien/bildersturm/02-bildersturm-kirche-jan-luyken.jpg

Daggu
27.05.2017, 17:35
Danke!

Ob das hier:

Margot Käßmann bezeichnet Bundesbürger mit „zwei deutschen Eltern und vier deutschen Großeltern“ als Nazis

ein Woelki noch toppen kann?

Gärtner
27.05.2017, 17:36
Mosbach hat irgendwo in einem Artikel geschrieben, das er lieber ein schlechter Katholik sein will, als ein guter evangelischer Christ. Nach dem was da in Berlin an schier Unglaublichen geschehen ist, da habe ich ein gewisses Verständnis für diesen Mann. Dieser Kirchentag hat bewiesen, weiter nach unten kann es eigentlich nicht gehen, obwohl, in dieser bleiernen Zeit kann es nur noch nach unten gehen.
Nach Berlin dürften auch für die evangelischen Kirchen alle Dämme gebrochen sein.

Irgendwie ist dieses Deutschland politisch so nervös und fieberhaft politisch aufgeladen, wie das Deutschland einen Tag vor dem Reichstagsbrand.

Da Geschichte sich jedoch als Farce wiederholt, kann man alles, was passiert, im "Postillon" nachlesen. Bloß die Toten sind echt.

Daggu
27.05.2017, 17:43
Da Geschichte sich jedoch als Farce wiederholt

Eigentlich ein paradoxer Geschichtszyklus und im miterlebten Anfang unglaublich, am ende wieder einmal eine der vielen bitteren Erfahrungen der Deutschen. Immer mehr frage ich mich, ist das nun alles ein schwarzer Albtraum und dann, dann kommt es noch viel schlimmer. Sollte das alte Europa wirklich als Provinz eines neuen Kalifats sein Ende finden?

Bolle
27.05.2017, 17:50

Ich musste heute echt an mich halten! Unglaublich was die da abgelassen haben.

nurmalso2.0
27.05.2017, 17:53
Ob das hier:

Der nächste Katholikentag ist vom 9.–13. Mai 2018. Momentan ist es doch so, dass die Protestanten den religiösen Mainstream anführen. Obwohl der katholische Anführer mit Sitz in Rom emsig dabei ist auch mal der Leader zu sein, ich denke hier nurmalso an die Fußwaschungen, hinken die deutschen Katholiken immer einen Schritt hinter den Protestanten her, daran ändert auch das medial gefeierte Kreuzablegen von Jerusalem nichts. Wir dürfen gespannt sein, was der Schelm Woelki sich einfallen lässt ...

Daggu
27.05.2017, 17:57
Der nächste Katholikentag ist vom 9.–13. Mai 2018.

Vielleicht haben die Muselmanen bis dahin schon den Tag des Islam eingeführt und die Christen aller Konfessionen befleißigen sich jeden Tag der vorgeschriebenen Kniebeuge in Richtung Mekka.

cornjung
27.05.2017, 17:59
Thema!!!

Immer mehr frage ich mich, ist das nun alles ein schwarzer Albtraum und dann, dann kommt es noch viel schlimmer. Sollte das alte Europa wirklich als Provinz eines neuen Kalifats sein Ende finden?

Ich musste heute echt an mich halten! Unglaublich was die da abgelassen haben.

Momentan ist es doch so, dass die Protestanten den religiösen Mainstream anführen.
Caritas, Diakonie, KIRCHEn !!! sind mit die grössten Schleuser der Dunkelkinder . Die Kirchen plärren ständig, wir müssen helfen, dabei helfen sie sich nur selber, und füllen ihre Taschen. Sie missbrauchen und verschwenden die von Deutschen erschlichenen ( zahl oder du kommst in die Hölle ) deutschen Kirchensteuern und deutschen Steuersubventionen für ausländische Araber, Neger, Musels und Zigeuner refugees .

Statt den wirklich bedürftigen Deutschen zu helfen, sind die Kirchen damit mit die entschiedensten Befürworter der Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung, und damit die lautesten refugee welcome-Plärrer. Warum ? Sie sind über Caritas, Diakonie, Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten Profit-eure der refugee-welcome Anlocke.

12 MILLIARDEN !!! jährliche ( !!!! ) deutsche Kirchensteuer, plus zusätzlich fast 40 MILLIARDEN deutsche staatliche Steuersubventionen für angeblich " sozialen " Dienste, in Wirklichkeit für refugee-Anlocke und Umvolkung- als Gutmenschen- und Integrations-Hilfe getarnt. http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet. Früher haben sie ihre Kritiker lebendig verbrannt...heute diffamieren sie deutsch- nationalen Patrioten als Nazis. Nein, die Einzigen sind sie nicht.

Daggu
27.05.2017, 18:04
Caritas, Diakonie, KIRCHEn !!! sind mit die grössten Schleuser der Dunkelkinder . Die Kirchen plärren ständig, wir müssen helfen, dabei helfen sie sich nur selber, und füllen ihre Taschen. Sie missbrauchen und verschwenden die von Deutschen erschlichenen ( zahl oder du kommst in die Hölle ) deutschen Kirchensteuern und deutschen Steuersubventionen für ausländische Araber, Neger, Musels und Zigeuner refugees .

Statt den wirklich bedürftigen Deutschen zu helfen, sind die Kirchen damit mit die entschiedensten Befürworter der Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung, und damit die lautesten refugee welcome-Plärrer. Warum ? Sie sind über Caritas, Diakonie, Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten Profit-eure der refugee-welcome Anlocke.

12 MILLIARDEN !!! jährliche ( !!!! ) deutsche Kirchensteuer, plus zusätzlich fast 40 MILLIARDEN deutsche staatliche Steuersubventionen für angeblich " sozialen " Dienste, in Wirklichkeit für refugee-Anlocke und Umvolkung- als Gutmenschen- und Integrations-Hilfe getarnt. http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet. Früher haben sie ihre Kritiker lebendig verbrannt...heute diffamieren sie deutsch- nationalen Patrioten als Nazis. Nein, die Einzigen sind sie nicht.

Kein schöner Land in dieser Zeit
als hier das uns´re weit und breit
wo wir uns finden
wohl unter Linden
zur Abendszeit

Und es ist Nacht, in Deutschland.

Ich habe die Schnauze von dieser ganzen Kirchenscheiße dermaßen voll, ich brauche jetzt erst einmal ein wenig unverfälschtes Vogelzwitschern.

Bruddler
27.05.2017, 18:09
Was für eine Saubande ! :umkipp:

nurmalso2.0
27.05.2017, 18:13
Vielleicht haben die Muselmanen bis dahin schon den Tag des Islam eingeführt und die Christen aller Konfessionen befleißigen sich jeden Tag der vorgeschriebenen Kniebeuge in Richtung Mekka.

Schon möglich, dass einer dieser Knallchargen auf die Idee kommt, der fünfmalige Bückling pro Tag vor dem großen Hirngespinst wäre eine sportliche Übung und fördere die Gesundheit. Das wiederum würde die Protestanten auf ihrem nächsten Kirchentag unter Zugzwang setzen usw. usf. .... .......... in diesem Irrenhaus ist nichts unmöglich!
Der Fastenmonat wurde ja bereits als Nachahmenswert empfohlen, weil es so gesund und verbindend ist tagsüber zu hungern und sich abends den Ranzen voll zu fressen.

Gärtner
27.05.2017, 18:14
Ich wäre dafür, das Ding umzubenennen:

EKD-Parteitag

nurmalso2.0
27.05.2017, 18:17
Wenn ich mir die Krankheitsbilder der katholischen und evangelischen Kirche so anschaue, sehe ich momentan die evangelische Kirche auf Platz 1.

Stanley_Beamish
27.05.2017, 18:17
Danke!

Es braucht noch viel theologische Arbeit, um die Bilder auszurotten, dass nach der Bibel Mann und Frau füreinander geschaffen wurden.

Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte. Der weibliche Kirchenapparatschik Petra Bosse-Huber:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/2016-02-29-Petra_Bosse-Huber_hart_aber_fair-4595.jpg/220px-2016-02-29-Petra_Bosse-Huber_hart_aber_fair-4595.jpg

Mr.Smith
27.05.2017, 19:24
Die Kirchen sind stille Mittäter bei jedem Hassverbrechen, daß der feige Islamistendreck in Deuschland verübt.

KTN
27.05.2017, 19:43
Anonyme Alkoholiker e.V.
Große Barlinge 66
30171 Hannover

Zwei Alkoholiker als Eltern, vier Alkoholiker als Großeltern - da weiß man, woher die Fahne weht

Abendländer
27.05.2017, 20:09
Anonyme Alkoholiker e.V.
Große Barlinge 66
30171 Hannover

Zwei Alkoholiker als Eltern, vier Alkoholiker als Großeltern - da weiß man, woher die Fahne weht

Gibt es eine Fernsehaufzeichnung mit dieser Aussage?

KTN
27.05.2017, 20:14
Gibt es eine Fernsehaufzeichnung mit dieser Aussage?

von der Landeskirche Hannover veröffentlicht
https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/presse-und-medien/nachrichten/2017/05/2017_05_26_2

Deutschmann
27.05.2017, 20:26
Was sind dann 2 türkische Eltern mit 4 türkischen Großeltern und deutschem Pass? :D

Kollaborateure?

Krabat
27.05.2017, 21:42
Derartige wütende Agitation gegen das Christentum gab es in unserer schönen BRD nicht. Da haben wir uns eine ziemliche Laus in den Pelz gesetzt. Jetzt verrichtet die Laus Mohammeds Zerstörungswerk.

Und der Mullah lacht dazu.

Silencer
27.05.2017, 21:51
Ob das hier:

Hat die Protestunte Käßmann sich selbst gerade als Nazi bezeichnet? Sie sollte auf jeden Fall weniger Wein saufen.

Merkelraute
27.05.2017, 22:00
UND DAS ganze Treffen wird dann noch von der Großindustrie gesponsert Luther made by VW !

Wann ist der Evangelische Parteitag denn endlich vorbei ? Es müssen doch bestimmt schon alle Politiker ihre Stellungnahmen zum Weltklima und zur bösen AfD abgegeben haben. Findet der beim nächsten Mal eigentlich auf dem Parteigelände in Nürnberg statt ? :D

Uffzach
27.05.2017, 22:32
So oder so rekrutieren sie ihre verblödeten Anhänger über Emotionen. Ob sie sich irrationalen religiösen Themen zuwenden oder mit irrationalen Parolen Politik betreiben macht für sie keinen Unterschied. Sie erhalten zusätzliche Einnahmen und müssen ihr immenses vorhandenes Kapital nicht anrühren.

brain freeze
27.05.2017, 22:45
Kein Mensch wird mir weismachen können, das Käßmann nur ein Einzelfall im angeschmiegten Religionsgefüge der evangelischen Kirche ist. Die Käßmanns der evangelischen Kirche, heute in Deutschland, das ist auch und unter vielen anderer Bedford-Strohm:

Die evangelische Kirche ist empört über den Auftritt eines früheren Pfarrers in Talar auf einer AfD-Kundgebung in Berlin. Entsprechend äußerte sich der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm.

https://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2016-12-23/bedford-strohm-kritisiert-afd-auftritt-von-ex-pfarrer-talar

Und Bedford-Strohm ist ja innerhalb evanglischen Kirche nun kein kleines Licht.

Evangelische Kirche das ist auch das hier:

Ev. Kirche bekämpft die AfD, aber fördert massiv den gesetzwidrigen Islam

https://conservo.wordpress.com/2016/11/08/ev-kirche-bekaempft-die-afd-aber-foerdert-massiv-den-gesetzwidrigen-islam/

Und auch das sind die vielen Käßmanns der evangelischen Kirche:

Evangelische Kirchenpräsidenten gehen auf Distanz zur AfD

http://www.ekhn.de/aktuell/detailmagazin/news/evangelische-kirchenpraesidenten-gehen-auf-distanz-zur-afd.html

Das lässt sich viele Seiten lang forführen, in der irrsinnigen Verzückung einer regierungstreuen evangelischen Kirche, die gerade durch die Käßmanns ihrer euphorischen Wahnvollendung entgegen geht, die sich immer mehr durch die Käßmanns definiert und artikuliert.

Man kann nicht die katholische Kirche ständig als den Gottseibeiuns verfluchen und mit der evangelischen Kirche in den Sonnenaufgang reiten wollen. Denn auch die evangelischen Kirchen repräsentieren und unterstützen mit allen Mitteln und Kräften den politischen Kurs der Merkel-Diktatur.

Deus lo Vult - der Kreuzzug der evangelischen Kirchen gegen das eigene Volk und auch gegen sich selbst, auch gegen Gott, der hat schon längst begonnen.

Auch hier ist zu unterscheiden zwischen EKD und den relevanten Landeskirchen. Aber diese Diskussion ist ohnehin sinnlos, wenn man willentlich nur an der Oberfläche kratzt. Daß die Gremien des deutschen Protestantismus schwer selbstzerstörerisch unterwegs sind, habe ich nirgendwo bestritten oder relativiert.

Nur sehe ich den Zustand dieser Volkskirche nicht als Ergebnis der Destruktivität aller Religion, sondern die evangelische Kirche in Deutschland in erster Linie als Opfer, auch natürlich der eigenen Funktionäre.

Das alles hat aber noch nichts mit dem Islam zu tun, denn diese Problematik ist relativ jung für eine deutsche Tradition religiöser Liberalität, die Religionsfreiheit neben der Freiheit von Religion mühsam austariert hat. Und da ist es ganz normal, daß Verantwortungsträger zunächst integrierend wirken müssen. Deshalb setze ich da auch vorher an, nämlich bei der Vermeidung von Zuwanderung aus dem Orient und dem Ziel einer Remigration.

Frankenberger_Funker
27.05.2017, 23:07
Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte. Der weibliche Kirchenapparatschik Petra Bosse-Huber:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/2016-02-29-Petra_Bosse-Huber_hart_aber_fair-4595.jpg/220px-2016-02-29-Petra_Bosse-Huber_hart_aber_fair-4595.jpg

Jetzt habe ich mir kurz vor dem Zubettgehen noch diese Hackfresse angetan. Das gibt sicher üble Alpträume.

Wenn man von dieser Fassade auf die Disposition des Oberstübchens schließen kann, muss sie schon ziemlich desolat sein.

Krabat
27.05.2017, 23:43
Wann ist der Evangelische Parteitag denn endlich vorbei ? Es müssen doch bestimmt schon alle Politiker ihre Stellungnahmen zum Weltklima und zur bösen AfD abgegeben haben. Findet der beim nächsten Mal eigentlich auf dem Parteigelände in Nürnberg statt ? :D

Jetzt geht es erstmal weiter in Wittenberg, im Ossiland, wo auch dieses Unglück seinen Anfang nahm.

1871
28.05.2017, 02:15
Hat die Protestunte Käßmann sich selbst gerade als Nazi bezeichnet? Sie sollte auf jeden Fall weniger Wein saufen.

Morgenpost meldet es, wobei der "Skandal" aber natürlich die Bezugnahme Steinbachs auf diese Rede ist, sonst weitgehend Schweigen bei den etablierten Medien. Es ist auch ersichtlich, warum, bevor der Scheissesturm in sozialen Medien nicht noch größer wird und das Ding thematisiert werden muss: Einzelne Passagen herausgreifen und dann kontextlos als Hetze dastehen zu lassen funktioniert prima bei der AFD. Was man aber dem Bundesbürger eben zu Recht nicht zutraut, ein einzelnes Zitat, welches ohne Erklärung skandalträchtig wäre und aber von einer GUTEN kommt, herauspicken und danach / dazu den Kontext erklären.

Das ist zuviel für spon und Co. Lieber abwarten ob es versandet. Zum Kontext: Falls es noch größere Wellen schlägt, wird sie äußern, es steht nicht für sich, sondern nahm Bezug auf die AFD-Forderung nach mehr deutschen Kindern und es sei furchtbar, wenn nur indigene Deutsche, am besten noch nur mit den Großeltern, voll Arierparagraph und so, als Deutsche zählen würden, allein dies sei gemeint und nicht, dass jeder Deutsche mit den entsp. Voraussetzungen braunen Wind versprüht. Hier gibt es nichts mehr zu sehen, klingt plausibel, Buch zuklappen.

Achso, die Aussage wäre für Nationale natürlich immer noch skandalös, aber BRD-Gustav ist happy, solange er nuuuur kein N A Z I ist.

MANFREDM
28.05.2017, 06:07
Noch ein Link:

http://www.epochtimes.de/politik/welt/margot-kaessmann-bezeichnet-bundesbuerger-mit-zwei-deutschen-eltern-und-vier-deutschen-grosseltern-als-nazis-a2128314.html

Interessant daran ist, daß Frau Käßmann die Sippenhaftung wieder einführt. Zum erstenmal seit 1945. :dru:

Gab es eigentlich Störaktionen von Rechten auf dem Kirchentag? Nix gehört. Von Linkswixern reichlich.

Daggu
28.05.2017, 07:47
Das alles hat aber noch nichts mit dem Islam zu tun, denn diese Problematik ist relativ jung für eine deutsche Tradition religiöser Liberalität, die Religionsfreiheit neben der Freiheit von Religion mühsam austariert hat. Und da ist es ganz normal, daß Verantwortungsträger zunächst integrierend wirken müssen. Deshalb setze ich da auch vorher an, nämlich bei der Vermeidung von Zuwanderung aus dem Orient und dem Ziel einer Remigration.

Warum soll das alles nichts mit dem Islam zu tun haben. Das Christentum, die christlichen Kirchen hatten doch schon immer „etwas mit dem Islam zu tun“ und das nicht erst seit den Kreuzzügen, Islam und Christentum hieß auch immer auch ein permanenter Kriegszustand, hieß auch immer ein religiöser „Antipluralismus“, denn ein Pluralismus gibt es zwischen beiden Religionen nicht, dieser ist allein durch die theololigischen Anforderungen und Ansprüche beider Religionen immer nur zum Scheitern verurteilt ist und steigert sich in der Gegenwart zu einem finalen - clash of religions and civilizations, der schon in unserer Zeit einen neuen Höhepunkt erreicht hat.

Ich meine, das hat - alles und immer etwas mit dem Islam zu tun, mit dem Wesen beider monotheistischer Religionen überhaupt, denn beide Religionen sind in ihrer dogmatischen Theologie monolinear angelegt, in ihrer theologischen Unbedingtheit und Bedingungslosigkeit ebenso wie in ihrer Unfähigkeit zu endgültigen Reformationsprozessen in den Wechselwirkungen und zur Besinnung auf die Ur-Verkündung hin. Ich meine jetzt Reformation als Gesamtprozess einer religiösen und konfessionell übergreifenden Metanoia, die bleibend positive Früchte trägt. Religion aus den Ketten eigens vorgeschriebener Dogmen und Kognitionen befreit, hier das Christentum im Spiegel seiner zuerst angedachten ethischer Werte in der Erstverkündung vom Kreuz und in der Paulinischen Theologie. So lange sich das Christentum nicht darauf besinnt wird es ein wirres konfessionelles Konglomerat der niemals endenden Irrationalitäten bleiben. Das Christentum könnte das noch korrigieren, zumindest teilweise und unter großen Opfern, der Islam nie und nimmer.

Daggu
28.05.2017, 08:08
Nur sehe ich den Zustand dieser Volkskirche nicht als Ergebnis der Destruktivität aller Religion, sondern die evangelische Kirche in Deutschland in erster Linie als Opfer, auch natürlich der eigenen Funktionäre.

Ich sehe die evangelische Kirche nicht in der Opferrolle, das ist ein Eigenverschulden dieser Kirche selbst, denn sie sind doch eigentlich nur Opfer ihrer eigenen Gier nach den Honigtöpfen der Moderne und auch Opfer in ihrem Unteranengeist gegenüber politisch vorgegebener Marschrichtungen, die evangelische Kirche ist nicht Opfer eines Zeitgeistes, sondern sie ist williger Mittäter eines Zeitgeistes, eines wahnvollendeten Zeitgeistes dem sie allzu gehorsam nachfolgt, auch Opfer einer Trennung von Staat und Kirche, die ein Hohn auf die Trennung von Staat und Kirche ist. Die evangelische Kirche hat sich freiwillig und aus kalten Kalkül in die schmutzigen Hände dieser Diktatur "überantwortet" und wird dafür belohnt, wie der Herr seine Sklaven schon immer belohnte.

Die evangelischen Generalstäbler sind da nur die billigen und willigen Herolde einer sich immer politisierenden Kirche, die sich ihren Verrat am Volk, an Jesus und dem Evangelium mit wohl mehr als nur 30 Silberlingen bezahlen lässt.
Die evangelische Kirche in der rührigen Opferrolle ist thematisch und auf die heutige Realität bezogen, niemals aufrechtzuerhalten, wenn man mit offenen Augen in die Welt schaut, der Evangelische Kirchentag in Berlin hat allen Menschen wachen Geistes endgültig aufgezeigt, das auch die evangelische Kirche mit Mutwillen, und politisch strategischen Absichten unter die Räuber, Erzhalunken und Schurken gegangen ist.

Die evangelische Kirche ist Mittäter, ist eine der vielen politischen Huren, die sich in das prunkvolle Bett dieser Diktatur gelegt haben, nicht als Opfer und Vergewaltigte, sondern als Kirche die das Volk selbst geistig vergewaltigt, Teile des Volkes immer mehr diskriminiert, ausgrenzt und zunehmend stigmatisiert.

Schopenhauer
28.05.2017, 08:26
So oder so rekrutieren sie ihre verblödeten Anhänger über Emotionen. Ob sie sich irrationalen religiösen Themen zuwenden oder mit irrationalen Parolen Politik betreiben macht für sie keinen Unterschied. Sie erhalten zusätzliche Einnahmen und müssen ihr immenses vorhandenes Kapital nicht anrühren.

Dazu passend:
http://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/emotionen/3405

Und:
https://www.amazon.de/G%C3%B6tter-Gene-Genesis-Biologie-Religionsentstehung/dp/3642553311/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495956207&sr=8-1&keywords=g%C3%B6tter+gene+genesis

Silencer
28.05.2017, 09:34

2018 sind dann wieder die Katholiban dran Propaganda für Islam und Abschaffung Deutschlands zu machen.

nurmalso2.0
28.05.2017, 09:58
Nietzsche hatte es bereits erkannt....

"Unter Deutschen versteht man sofort, wenn ich sage, daß die Philosophie durch Theologen-Blut verderbt ist. Der protestantische Pfarrer ist Großvater der deutschen Philosophie, der Protestantismus selbst ihr peccatum originale. Definition des Protestantismus: die halbseitige Lähmung des Christenthums – und der Vernunft ... Man hat nur das Wort »Tübinger Stift« auszusprechen, um zu begreifen, was die deutsche Philosophie im Grunde ist, – eine hinterlistige Theologie"
Friedrich Nietzsche

Schopenhauer
28.05.2017, 10:08
Nietzsche hatte es bereits erkannt....

"Unter Deutschen versteht man sofort, wenn ich sage, daß die Philosophie durch Theologen-Blut verderbt ist. Der protestantische Pfarrer ist Großvater der deutschen Philosophie, der Protestantismus selbst ihr peccatum originale. Definition des Protestantismus: die halbseitige Lähmung des Christenthums – und der Vernunft ... Man hat nur das Wort »Tübinger Stift« auszusprechen, um zu begreifen, was die deutsche Philosophie im Grunde ist, – eine hinterlistige Theologie"
Friedrich Nietzsche

Philosophie und Theologie hingen ja auch (mal) zusammen, da gab es eine Trennung.

Merkelraute
28.05.2017, 10:11
Jetzt geht es erstmal weiter in Wittenberg, im Ossiland, wo auch dieses Unglück seinen Anfang nahm.
Was ist da passiert ? Hat Herr L. da die erste Silbergroschenzahlung von Friedrich III erhalten ? :D

Frank
28.05.2017, 10:14
Derartige wütende Agitation gegen das Christentum gab es in unserer schönen BRD nicht. Da haben wir uns eine ziemliche Laus in den Pelz gesetzt. Jetzt verrichtet die Laus Mohammeds Zerstörungswerk.

Als ich 89 das erste Mal im Westen war, habe ich mich schon erschrocken, wie undeutsch das alles ist. Verschieb hier nicht die Relationen.

Dr Mittendrin
28.05.2017, 10:23
Als ich 89 das erste Mal im Westen war, habe ich mich schon erschrocken, wie undeutsch das alles ist. Verschieb hier nicht die Relationen.

Als ich das erste mal in der DDR war, war es wie eine Zeitreise. 1960

https://www.youtube.com/watch?v=MQSKMWaEPWA

der Karl
28.05.2017, 11:22
59389

brain freeze
28.05.2017, 11:38
Warum soll das alles nichts mit dem Islam zu tun haben. Das Christentum, die christlichen Kirchen hatten doch schon immer „etwas mit dem Islam zu tun“ und das nicht erst seit den Kreuzzügen, Islam und Christentum hieß auch immer auch ein permanenter Kriegszustand, hieß auch immer ein religiöser „Antipluralismus“, denn ein Pluralismus gibt es zwischen beiden Religionen nicht, dieser ist allein durch die theololigischen Anforderungen und Ansprüche beider Religionen immer nur zum Scheitern verurteilt ist und steigert sich in der Gegenwart zu einem finalen - clash of religions and civilizations, der schon in unserer Zeit einen neuen Höhepunkt erreicht hat.

Ich meine, das hat - alles und immer etwas mit dem Islam zu tun, mit dem Wesen beider monotheistischer Religionen überhaupt, denn beide Religionen sind in ihrer dogmatischen Theologie monolinear angelegt, in ihrer theologischen Unbedingtheit und Bedingungslosigkeit ebenso wie in ihrer Unfähigkeit zu endgültigen Reformationsprozessen in den Wechselwirkungen und zur Besinnung auf die Ur-Verkündung hin. Ich meine jetzt Reformation als Gesamtprozess einer religiösen und konfessionell übergreifenden Metanoia, die bleibend positive Früchte trägt. Religion aus den Ketten eigens vorgeschriebener Dogmen und Kognitionen befreit, hier das Christentum im Spiegel seiner zuerst angedachten ethischer Werte in der Erstverkündung vom Kreuz und in der Paulinischen Theologie. So lange sich das Christentum nicht darauf besinnt wird es ein wirres konfessionelles Konglomerat der niemals endenden Irrationalitäten bleiben. Das Christentum könnte das noch korrigieren, zumindest teilweise und unter großen Opfern, der Islam nie und nimmer.

Mal abgesehen davon, daß es absurd ist gerade dem deutschen Protestantismus und seiner von ihm hervorgebrachten kritischen Theologie, die letztlich immer im einem Bein im Atheismus stand, vorzuwerfen, sie wäre monolinear dogmatisch und absolut, oder Paulus sei es gerade nicht -

geht es im Kern um Religionsfreiheit eben auf der Grundlage westfälischen Friedens und der friderizianischen "Facon", die sich zum Islam verhalten muß. Entweder Religionsfreiheit für alle innerhalb eines gesetzlichen Rahmens oder eben nicht.

Darüber kann die gesamte PI-verblödete Phraseologie als Auswurf eines künstlich induzierten Clashs of xy nicht hinwegtäuschen, der du dich offenbar aus opportunistischen Gründen angeschlossen hast und die das Problem eben nicht löst. Das islamische Erwachen gibt es seit Anfang der 70er als Reanimation eines Leichnams.

Ein Innenminister kann sich nicht hinstellen und auf einem Kirchentag die Backen aufblasen und verkünden, daß der Islam nur eine Ideologie sei und verboten gehört. Traurig, daß ich einem intelligenten Menschen wie dir das sagen muss.

Uffzach
28.05.2017, 11:58
https://www.morgenpost.de/berlin/article210711011/Erika-Steinbach-wirft-Margot-Kaessmann-Linksfaschismus-vor.html

Erika Steinbach wirft Margot Käßmann "Linksfaschismus" vor

Ich bin dafür, dass die beiden Weiber das angemessen unter sich regeln :D

Maggie
28.05.2017, 12:07
Gerade in anderem Forum gelesen:

Frau Käßmann spricht Käse. Außerdem verleumdet sie die AfD, was nicht akzeptabel ist. Was den Islam betrifft, hat sie offenbar keine Ahnung, denn sonst würde sie das Frauenbild des Islam kritisieren und nicht ein etwa klassisches Familien- und Frauenbild, welche sie der AfD zuordnet, was sound in dieser erwähnten Einseitigkeit auch nicht stimmt.

Diese Frau hat den Level ihrer Kompetenz - ähnlich wie Merkel - seit langem überschritten.

nebenbei : da wir gerade Kirchentag haben und ein Luther-Jahr : Luther äußert sich zum Koran etwa wie folgt "er ist mörd(er)isch und intolerant". Das wird wohl die Käsemann auch nicht wissen oder aus " praktischen" Gründen ignorieren.

cornjung
28.05.2017, 12:13
Kollaborateure?

Derartige wütende Agitation gegen das Christentum gab es in unserer schönen BRD nicht. Da haben wir uns eine ziemliche Laus in den Pelz gesetzt. Jetzt verrichtet die Laus Mohammeds Zerstörungswerk.Und der Mullah lacht dazu.
@ Krabat : der Mullah lacht vor allem über euch KOLLABORATEURE ! Darüber, dass dein Papst ihnen die Füsse küsst, und deine Bischöfe und Kardinäle unisono welcome mullahs, pardon refugees, plärren. Und jeden, der das kritisiert, als Nazi, Pack und Untermenschen diffamieren, volksverhetzen und verleumden. Nächstenliebe für Arabs, Neger, Musels und Terroristen, aber null Toleranz für deutsche Patrioten. Kampf gegen Rächts. Schon vegessen ? Also noch mal.

Nopi
28.05.2017, 12:31
Mal abgesehen davon, daß es absurd ist gerade dem deutschen Protestantismus und seiner von ihm hervorgebrachten kritischen Theologie, die letztlich immer im einem Bein im Atheismus stand, vorzuwerfen, sie wäre monolinear dogmatisch und absolut, oder Paulus sei es gerade nicht -

geht es im Kern um Religionsfreiheit eben auf der Grundlage westfälischen Friedens und der friderizianischen "Facon", die sich zum Islam verhalten muß. Entweder Religionsfreiheit für alle innerhalb eines gesetzlichen Rahmens oder eben nicht.

Darüber kann die gesamte PI-verblödete Phraseologie als Auswurf eines künstlich induzierten Clashs of xy nicht hinwegtäuschen, der du dich offenbar aus opportunistischen Gründen angeschlossen hast und die das Problem eben nicht löst. Das islamische Erwachen gibt es seit Anfang der 70er als Reanimation eines Leichnams.

Ein Innenminister kann sich nicht hinstellen und auf einem Kirchentag die Backen aufblasen und verkünden, daß der Islam nur eine Ideologie sei und verboten gehört. Traurig, daß ich einem intelligenten Menschen wie dir das sagen muss.

Ich kenne mich mit der Bibel null aus, habe zu all dem keinen Bezug, als dass ich irgendetwas kritisieren könnte am Christentum. Nur daran wie es heute zelebriert wird aber auch das bigotte an vielen Kirchenanghörigen und Gängern. Zöllibat ist sowieso von gestern- gehört aber nicht zum Evangelismus ??
Oder die Einmischung mancher Pfarrer in politisches und dass das Christentum sehr stark Einzug hält im Alltag z.B. Messen im Radio gesendet werden ( bei den ÖR- Radiosendern ) im ÖR- Fernsehen, christliche Feiertage zelebriert werden in Schulen. Kinder werden so erzogen, dass es Jesus gibt. Na ja. Die Gottesdienste sind sehr langweilig, nicht gerade lebhaft, dazu ist man ist immer so ernst und bedrückt, wenn man in der Kirche ist, egal zu welchem Anlass, ist mir aufgefallen.
Die alten Lieder mit Orgel zu hören mag sich sicher auch kaum ein moderner Mensch an tun. Ich finde die zehn Gebote gut, ansonsten, alles andere wer da was gesagt hat oder die Eingebungen hatte, ist mir sehr egal.
:pope:

Auch die Gleichnisse- die ganzen Sprüche, die man erst mal richtig übersetzen lassen muss, um sie zu verstehen, sind nicht zeitgemäß. Von demher kein Unterschied zum Islam, die glauben und richten sich genauso an all den alten Sätzen aus ihrer Schrift.

Wie meintest Du das mit der Reanimation in den 70-ern ? Ich glaube, dass das ganz wichtig ist, das dies immer wieder gesagt wird, denn der Islam war doch eine zeitlang auf dem Weg in die Moderne, hatte sich gut angepasst gehabt ?

Hat der Innenminister das denn wirklich dort gesagt ? Wohl nicht. :?
Und stand der Protestantismus wirklich mit einem Bein im Atheismus ? Finde ich schon eine gewagte Behauptung, obwohl ich keine Ahnung habe, von dem ganzen Bibelkram und der Reformation. Es gibt halt Dinge die ich als sinnvoller ansehe, wissen zu müssen . :D Aber eine Antwort wäre dennoch sehr nett.

Götz
28.05.2017, 12:36

Käßmann ist eine der vielen kolaborierenden Läuse (besser passen würde Maden) die antideutsche mosaisch/anglikanische Umerzieher den ihnen verhassten und deshalb wegzumendelnden Deutschen unter der falschen (?) Flagge evangelisch oder katholisch heran(er)zogen und unterjubeln, nicht zuletzt indem sie sie hochjubeln (lassen).

Gawen
28.05.2017, 12:41
Sehr geil, da beschwert sich die Alte doch tatsächlich beim EPD, der die Quelle der Nachricht war! :D

http://archive.is/qhs0q

59389

Bolle
28.05.2017, 12:48
Sehr geil, da beschwert sich die Alte doch tatsächlich beim EPD, der die Quelle der Nachricht war! :D

Da hat Frau Käßmann gleich mal einen Teil weggelassen in ihrem Lamento!

"Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: 'Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht'", kritisierte die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) unter tosendem Beifall.

http://archive.is/qhs0q#selection-1625.374-1625.587

Eine Seite der Evangelischen Landeskirche Hannover

http://archive.is/www.landeskirche-hannovers.de

Ausonius
28.05.2017, 12:58

Wer ist denn der Aluhelm-Schreihals im Video? Gibt es da noch mehr?

Ausonius
28.05.2017, 12:59
Auf dem ev. Kirchentag gab es eine “Gedenkminute“ zu den ums Leben gekommene Flüchtlingen. Aber keine für tausende Toten durch den Islamterror. Welch eine Heuchelei dieser “Kirche“...

Das könnt ihr doch auf dem nächsten Kameradschaftstreffen machen.

MANFREDM
28.05.2017, 13:00

Knallt jetzt voll bei der Lückenpresse durch.

https://www.waz.de/panorama/kaessmann-erwaegt-nach-shitstorm-rechtliche-schritte-gegen-afd-id210717159.html

Das geht für diese Käse-frau nach hinten los.

Shahirrim
28.05.2017, 13:00
Wer ist denn der Aluhelm-Schreihals im Video? Gibt es da noch mehr?

Wieso Aluhelm? Was äußert er denn so verschwörungstheoretisches? Hat Flucht auf einmal keine Ursachen mehr und ist so etwas, was immer kommt und nicht verhindert werden kann wie der tägliche Sonnenaufgang?

Ausonius
28.05.2017, 13:03
Wieso Aluhelm? Was äußert er denn so verschwörungstheoretisches? Hat Flucht auf einmal keine Ursachen mehr und ist so etwas, was immer kommt und nicht verhindert werden kann wie der tägliche Sonnenaufgang?

Er ist offenbar ein Vertreter der wirren These, dass die arabischen Revolutionen nur deshalb gestartet worden seien, damit mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen. So verstehe ich ihn jedenfalls. Mal völlig davon abgesehen, dass er dieses Gedenken wohl ausnutzen wollte, um sich selber zu produzieren.

Bolle
28.05.2017, 13:05
Erika Steinbach
Verifizierter Account @SteinbachErika (https://twitter.com/SteinbachErika)
Wenn ich nicht bereits aus der Partei namens EKD
ausgetreten wäre,nach den Aussagen
von Frau Käßmann wäre das jetzt fällig!
https://pbs.twimg.com/media/DA01NtNXsAAWt0k.jpg
Retweets 443 Gefällt 829

https://abs.twimg.com/sticky/default_profile_images/default_profile_normal.png (https://twitter.com/Brunftstrudel) https://pbs.twimg.com/profile_images/865573660438016000/8v9BEOA9_normal.jpg (https://twitter.com/Dunkeldenk) https://pbs.twimg.com/profile_images/834835156175355904/T-gAvae4_normal.jpg (https://twitter.com/GerryWinkl) https://pbs.twimg.com/profile_images/777260702717345793/rTeuRTpu_normal.jpg (https://twitter.com/ErikWuensche) https://pbs.twimg.com/profile_images/856948463627628550/qJNvq9TP_normal.jpg (https://twitter.com/MrBadGuy5270) https://abs.twimg.com/sticky/default_profile_images/default_profile_normal.png (https://twitter.com/fried_liebend) https://pbs.twimg.com/profile_images/579180998761586688/oEtwhjJz_normal.jpg (https://twitter.com/TorstenKeppler) https://pbs.twimg.com/profile_images/526109340777058304/_PFmnqtS_normal.jpeg (https://twitter.com/FriedrichUwe) https://pbs.twimg.com/profile_images/607614831588474880/Uph76VRY_normal.png (https://twitter.com/mutabor17)

03:09 - 27. Mai 2017

https://twitter.com/SteinbachErika/status/868408818908229632?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.waz.de%2Fpanorama%2Fkaes smann-erwaegt-nach-shitstorm-rechtliche-schritte-gegen-afd-id210717159.html

Daggu
28.05.2017, 13:09

Wenn dir nichts weiter bleibt, um in die Vergangenheit der evangelischen Kirche zu flüchten, um deren heutige Entmenschlichungsmaschinerie zu erklären, dann passt da irgend etwas nicht mehr zusammen.

Und das hier widerlegt dich aus der islamischen Geschichte heraus:

Das islamische Erwachen gibt es seit Anfang der 70er als Reanimation eines Leichnams.

im frühen siebten Jahrhundert wurde der Islam durch Mohammed gegründet, schon Mitte des siebten Jahrhunderts [sic!] eroberten die islamischen Horden den Irak, Syrien, Palaestina und Ägypten, und Anfang des 8. Jahrhundets begann die Eroberung weiter Teile Spaniens, von der Islamisierung der mongolischen Teilreiche und andere Gebiete dann erst gar nicht zu sprechen.
Als Beginn der Reconquista setzt man üblicherweise das Jahr 722, das ende der Reconquista wird um das Jahr 1492 datiert (Eroberung Grenadas).

Wenn du hier von einer Reanimation eines Leichnams schreibst, dann muss ein großes Stück europäischer Geschichte entweder an dir vorbei gegangen sein, oder du blendest diese aus gewissen argumentativen Eigeninteressen einfach aus.
Was ist der Islam eigentlich anderes, als eine unter dem Deckmantel einer prophetischen Offenbarungsreligion agierende, militarisierte und politisierte Eroberungsmaschinerie mit religiösem Anstrich?
Und diese militaristische und terroristische Gebilde brauchte niemals ein Reanimation in den 70ern, sondern diese entmenschten Schwerthorden waren zu allen Zeiten europäische Geschichte immer sehr lebendig, zu lebendig, man denke an die endlosen Kriege der russischen Großreiche mit den Türken. Oder überhaupt die Auseinadersetzung Europas mit den Türken bis an die Zeiten Wiens.
Das alles beweist, dass das hier:

Das islamische Erwachen gibt es seit Anfang der 70er als Reanimation eines Leichnams.

eine völlige und unverantwortliche Verharmlosung des Islam ist, denn dieser angebliche Leichnam war zu allen Zeiten europäischer Geschichte quicklebendig und wird von den evangelischen Kirchen nicht nur protegiert und hofiert, sondern noch wie vor in den Stand einer friedlichen und harmlosen Religion gehoben.
So ist dann deine versteckte Verteidigung und Verharmlosung des Islam immer auch eine Frucht deines Glaubens in den neuen Dogmen einer evangelisch befürworteten Islamisierung Deutschlands. Einer Islamisierung Deutschland mit allen Mitteln der Lüge, der verlogensten Propaganda und der faschisierung aller Menschen, die den menschenfeindlichen Unrechtskonventionen der evangelischen Kirche nicht Folge leisten.

Valdyn
28.05.2017, 13:14
Er ist offenbar ein Vertreter der wirren These, dass die arabischen Revolutionen nur deshalb gestartet worden seien, damit mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen. So verstehe ich ihn jedenfalls. Mal völlig davon abgesehen, dass er dieses Gedenken wohl ausnutzen wollte, um sich selber zu produzieren.

Ja, das ist das Problem mit vielen Menschen, die verstehen nur das, was sie verstehen wollen.

Rein nüchtern betrachtet startete der Aluhutträger mit der auch hier von vielen sog. linken vertretenen "wirren These", daß der Westen Afrika ausbeute, es den Menschen deshalb so schlecht ginge und sie deswegen flöhen.

Auch rein nüchtern betrachtet, waren die Umstürze in vielen islamischen Staaten von westlichen Staaten unterstützt.

Sondierer
28.05.2017, 13:14

Jedes Mittel ist tauglich hier refugees anzuschwemmen, umzuvolken. im Sinne der USA.

Kann es ein arabischer Frühling sein,wenn Diktator 1 gegen Diktator 2 getauscht wird ? Mubarak war keiner. Nach Assad kommt wohl ein Gottesstaat.

Bolle
28.05.2017, 13:23

Was glaubst du denn? Warum hat man diese "Arabischen Revolutionen" (eigentlich ja "Regime Change") angezettelt? Was hat es für die betroffenen Länder und für die gesamte Region gebracht?
Flüchtlingsströme generiert man natürlich mit Krieg und Unruhen. Natürlich weiß man vorher, das es Flüchtlingsströme geben wird. Was man nicht wusste oder glaubte, dass Deutschland so dumm ist, sie fast im Alleingang aufnehmen zu wollen.

Stanley_Beamish
28.05.2017, 13:25

Du verschwendest an ermordete Deutsche also keinen Gedanken.

Lykurg
28.05.2017, 13:25
Was glaubst du denn? Warum hat man diese "Arabischen Revolutionen" (eigentlich ja "Regime Change") angezettelt? Was hat es für die betroffenen Länder und für die gesamte Region gebracht?
Flüchtlingsströme generiert man natürlich mit Krieg und Unruhen. Natürlich weiß man vorher, das es Flüchtlingsströme geben wird. Was man nicht wusste oder glaubte, dass Deutschland so dumm ist, sie fast im Alleingang aufnehmen zu wollen.

Die BRD-Politiker sind nicht "dumm", sondern arbeiten nur nicht für uns Deutsche:

59393

Daggu
28.05.2017, 13:30

Was immer der Protestantismus in seiner Geschichte auch war, es ist Geschichte, es ist graue Vergangenheit, es nur dein erfolgloses Bemühen den Protestantismus aus seiner Vergangenheit heraus zu rechtfertigen. Ist ja nichts wirklich Neues, die Kommunisten und Stalinisten aller Couleur versuchen das auch immer noch.

Uns soll hier nur zu interessieren haben, was der Protestantismus, was die evangelische Kirche heute ist, und wenn du wirklich alle Artikel und Verlinkungen zu diesem wahnvollendeten Evangelischen Kirchentag in Berlin (hier im HPF) gelesen hast, wirklich gelesen und geistig verabeitet hast, wenn du all die staatlich vorgegeben Hetze, den staatlich motvierten Hass, diese kaum zu fassenden Lügen und diese abnorme Feindseligkeit der evangelischen Kirche gegen alles, was anders ist, als von dieser Diktatur vorgegeben. Wenn du also all das in dich aufgenommen hast, was diese schwarz-grün-rote verseuchte, evengelische Kirche dort Verkündet hat, dann ist das keine Kirche mehr, sondern mit Verlaub - die religiöse Pestilenz Deutschlands auf der Stufe von Faustkeil und Steinbeil, einer evangelischen Kirche, die mit Kirche, mit Religion, mit Glauben und Jesus Christus nicht mehr auch nur das allergeringste gemein hat.

Die evangelische Kirche hat in Berlin den Wahn, den Irrsinn, die Volkverblödung und die geistige Feindschaft und den Krieg gegen alle menschliche Vernunft nur auf einen neuen Höhepunkt des ganz alltäglichen Irrsinns in diesem Deutschland getrieben.

Das Leben
28.05.2017, 13:38
Die BRD-Politiker sind nicht "dumm", sondern arbeiten nur nicht für uns Deutsche:

Das kann nicht oft genug betont werden, wobei die brd-Politiker alle jedesmal von diesem wertelosen "Volk" in Amt und Würden gewählt werden. Schäuble--nach dessen bekunden die Deustchen vom Islam "Toleranz" lernen können -- ist wieder (einer) der beliebtesten Politiker für Deutsche.

So sollte einem weniger seine opportunistische anbiedernde Einstellung zum Islam Sorgen machen, sondern die zustimmende Reaktion weiter Teile der Deutschen darauf.
(Man sollte nicht annehmen, etwaige kritische Äusserungen in manchen Leserspalten von Zeitungen spiegelten die Einstellung der Deutschen wider.)

Shahirrim
28.05.2017, 13:40

59393

Der Mann wurde ja von Franco A. kritisiert, er sollte ab jetzt mit diesem Zitat in jeder Bundeswehrkaserne als Bild hängen.

brain freeze
28.05.2017, 13:54
[...]
islamischen Geschichte

im frühen siebten Jahrhundert wurde der Islam durch Mohammed gegründet, [...]

Wenn du hier von einer Reanimation eines Leichnams schreibst, dann muss ein großes Stück europäischer Geschichte entweder an dir vorbei gegangen sein, oder du blendest diese aus gewissen argumentativen Eigeninteressen einfach aus.
[...]

eine völlige und unverantwortliche Verharmlosung des Islam ist, denn dieser angebliche Leichnam war zu allen Zeiten europäischer Geschichte quicklebendig [...]

Neben genialischen Momenten und hymnisch-lyrischer Virtuosität zeigst du leider immer wieder auch erschreckende intellektuelle Defizite. Denn das ist genau jene stupide lineare Verkürzung welthistorischer Prozesse, die du ausgerechnet einer confessio vorwirfst, die sich regelmäßig mit dem Vorwurf religiöser Beliebigkeit auseinandersetzen muß.

Normalerweise ist es so, daß eine überlegene Kultur die niedrig stehende unterwirft und es ist grotesk, dem Islam, der gefühlt 500 Jahre "zurückliegt" und auf vielen Wegen nach Europa transferiert wird, das Gruselkostüm des messerschwingenden Steinzeitmullahs auf Eroberungsfeldzug anzuziehen; ein Popanz der mit ein paar Millionen grenzdebiler Inzestopfer zweieinhalbtausend Jahre europäischer Kulturgeschichte im Vorbeigehen auslöscht.

Jahrzehnte Sozialismus im Orient ohne Islam werden gleich mal ausgeblendet, damit die Parole paßt. Ebenso 200 Jahre europäische Neuzeit und Moderne. Tut mir leid, auf diesem zutiefst verlogenen PI-Achgut-Level lehne ich ein Gespräch ab, weil es nicht nur über die Ursachen lügt, sondern auch eine ernsthafte Lösung für Deutschland (!) verhindert.

Uffzach
28.05.2017, 13:57
Da muss es sich bei euch Deutschen ja um ein sehr kleines Grüppchen handeln und man fragt sich, wer die Politiker eigentlich gewählt hat.:D

brain freeze
28.05.2017, 14:01
[...]

Wie meintest Du das mit der Reanimation in den 70-ern ? [...]

Der sunnitische Islam wurde nach der Ölkrise promotet, der schiitische, als der Iran zu mächtig und Ägypten als arabische Führungsmacht nach vorn geschoben werden sollte. Der Islam war für den Westen ein propates Mittel gegen einen zu selbstbewußten sozialistischen oder demokratischen Orient. Das fand in den 70ern statt. Vorher bereits in den USA erfolgreich ausgetestet (Black-Muslim-Bewegung).

Uffzach
28.05.2017, 14:17
https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/880042/obama-als-parasitaere-publizitaet-hahne-empoert-ueber-ekd

Der frühere US-Präsident sei ein „abgehalfterter Messias“, sagte der Theologe und ZDF-Moderator Peter Hahne der NOZ.
...
Hahne warf der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) „parasitäre Publizität“ vor. Sie sonne sich in der Gegenwart Prominenter, sagte der Bestsellerautor, der von 1992 bis 2009 Mitglied des Rates der EKD war.

Tja ... schon von innen heraus wird der Deppenhaufen scharf kritisiert :D

Krabat
28.05.2017, 14:20
2018 sind dann wieder die Katholiban dran Propaganda für Islam und Abschaffung Deutschlands zu machen.
Wenn Eure ständige Hassrotze Deutschland ist, dann weg damit. Hier diskutiert keiner, hier knallt nur jeder seinen Rotz gegen 60 Millionen Deutsche raus.

Ihr Freaks seid eine Schande für Deutschland

Daggu
28.05.2017, 14:28
Neben genialischen Momenten und hymnisch-lyrischer Virtuosität zeigst du leider immer wieder auch erschreckende intellektuelle Defizite

Nur weil ich dich als Islam-Versteher nicht verstehe und nur weil du meinst, die evangelische Kirche heute stehe unter deiner heroischer Deutungshoheit, so willst du dieses Thema also auf Krawall bürsten?

Nur weil du eindeutig zu blöde, zu arrogant und unwissend bist, den Islam aus seiner Geschichte und seinem Herkommen im hier und jetzt zu begreifen, versuchst du jetzt den menschenverachtenden Gencode der evangelischen Kirche zu sensibilisieren, das ist gescheitert. Oder alle User hier, die Beiträge und Links über den Hass und die Lüge des Evangelischen Kirchentags in Berlin einstellten sind Lügner, sind sie das?

Man kann sich diesem Thema auch in emotionaler Abtötung nähern, unter fanatischer Verweigerung aller hier aufgeführten Fakten des religiösen Stumpfsinns der evangelischen Kirche unter den populistischen Flaggen dieser Diktatur.
Um Wahrheitsfindung geht es dir hier doch gar nicht, du zelebrierst hier mit einem bombastischen Wortkitsch und in wütig hemdsärmerliger Halljuja-Slow-Mo-Aktion eine evangelische Kirche, die mit den upgedateten Narrativen eines Stockholm-Syndrom eine gewisse Ähnlichkeit aufweist. Das These, Antithese und Synthese löst sich bei dir auf in - Theke, an der Theke und unter der Theke.

Alles um was es dir hier geht ist die evangelische Gutmenschenverherrlichung, ist das unbedingte Aufrechterhalten einer evangelischen Kirche, die in ihrer eigenen Moral und Ethik schon lange krepiert ist, einer evangelischen Kirche die als schwarze Glaubensstaffel dieser Diktatur dient, einer evangelischen Kirche, die in ihrem dreckigen und menschenfeindlichen Opportunismus selbst noch die katholische Kirche in den Schatten stellt.

Von deinem frommen Kinderglauben an die gute und gerechte evangelische Kirche willst du nicht Abschied nehmen, auch nicht davon, das Ali Baba ein lieber Mann war, was dabei herausgekommen ist können alle User hier nachlesen, dir wird weiter nichts bleiben, als dich in die Worthülsen evangelischer Angstlust-Neurotiker zu flüchten, in der wirrsinnigen Wortverschwallung eines religiösen Taschenspielers, der den Islam als weißes Kaninchen aus seinen löcherigen Glaubenshut heraus zelebriert.

Alle User hier sind doof, denn die hier eingestellten Beiträge, Kommentare, Verweise und Verlinkungen präsentieren eine evangelische Kirche in der nur Patrioten und die Revolutionäre deutscher Zukunft präsent sind, eine evangelische Kirche die der wahre Hort des unbedingten Widerstands gegen die Merkel-Diktatur ist. Eine evangelische Kirche im täglichen Kampf gegen den Parteien-Sumpf aus rot-grün-schwarz.

Lasst uns die Dame Käßmann zur neuen Kanzlerin ausrufen, lasst uns für die heroischen Freiheitsbemühungen der evangelischen Kirche sterben, den die evangelische Kirche ist gerade heute die Kirche der deutschen Patrioten.

Du willst also Zoff?

Daggu
28.05.2017, 14:35
Der Islam war für den Westen ein propates Mittel gegen einen zu selbstbewußten sozialistischen oder demokratischen Orient. Das fand in den 70ern statt. Vorher bereits in den USA erfolgreich ausgetestet (Black-Muslim-Bewegung).

Als ob es Reconquista und die Türken vor Wien niemals gegeben hätte. Bei dir beginnt der Terror und der Eroberungswahn des Islam erst in den 70ern??? Und nun musst du Proselyten suchen, um deine frisch frisierten Schläfenlocken zu rechtfertigen, wie tief kann man nur sinken, und wenn es nur bis an die Klagemauer ist?
Du siehst von hinten immer aus wie ein Mädchen, nicht wahr?

brain freeze
28.05.2017, 14:52
Nur weil ich dich als Islam-Versteher nicht verstehe und nur weil du meinst, die evangelische Kirche heute stehe unter deiner heroischer Deutungshoheit, so willst du dieses Thema also auf Krawall bürsten?

Nur weil du eindeutig zu blöde, zu arrogant und unwissend bist, den Islam aus seiner Geschichte und seinem Herkommen im hier und jetzt zu begreifen, versuchst du jetzt den menschenverachtenden Gencode der evangelischen Kirche zu sensibilisieren, das ist gescheitert. Oder alle User hier, die Beiträge und Links über den Hass und die Lüge des Evangelischen Kirchentags in Berlin einstellten sind Lügner, sind sie das?

Man kann sich diesem Thema auch in emotionaler Abtötung nähern, unter fanatischer Verweigerung aller hier aufgeführten Fakten des religiösen Stumpfsinns der evangelischen Kirche unter den populistischen Flaggen dieser Diktatur.
Um Wahrheitsfindung geht es dir hier doch gar nicht, du zelebrierst hier mit einem bombastischen Wortkitsch und in wütig hemdsärmerliger Halljuja-Slow-Mo-Aktion eine evangelische Kirche, die mit den upgedateten Narrativen eines Stockholm-Syndrom eine gewisse Ähnlichkeit aufweist. Das These, Antithese und Synthese löst sich bei dir auf in - Theke, an der Theke und unter der Theke.

Alles um was es dir hier geht ist die evangelische Gutmenschenverherrlichung, ist das unbedingte Aufrechterhalten einer evangelischen Kirche, die in ihrer eigenen Moral und Ethik schon lange krepiert ist, einer evangelischen Kirche die als schwarze Glaubensstaffel dieser Diktatur dient, einer evangelischen Kirche, die in ihrem dreckigen und menschenfeindlichen Opportunismus selbst noch die katholische Kirche in den Schatten stellt.

Von deinem frommen Kinderglauben an die gute und gerechte evangelische Kirche willst du nicht Abschied nehmen, auch nicht davon, das Ali Baba ein lieber Mann war, was dabei herausgekommen ist können alle User hier nachlesen, dir wird weiter nichts bleiben, als dich in die Worthülsen evangelischer Angstlust-Neurotiker zu flüchten, in der wirrsinnigen Wortverschwallung eines religiösen Taschenspielers, der den Islam als weißes Kaninchen aus seinen löcherigen Glaubenshut heraus zelebriert.

Alle User hier sind doof, denn die hier eingestellten Beiträge, Kommentare, Verweise und Verlinkungen präsentieren eine evangelische Kirche in der nur Patrioten und die Revolutionäre deutscher Zukunft präsent sind, eine evangelische Kirche die der wahre Hort des unbedingten Widerstands gegen die Merkel-Diktatur ist. Eine evangelische Kirche im täglichen Kampf gegen den Parteien-Sumpf aus rot-grün-schwarz.

Lasst uns die Dame Käßmann zur neuen Kanzlerin ausrufen, lasst uns für die heroischen Freiheitsbemühungen der evangelischen Kirche sterben, den die evangelische Kirche ist gerade heute die Kirche der deutschen Patrioten.

Du willst also Zoff?

Sag einfach, was du willst:

eine orthodox-paulinische Kirche (Paulus wird regelmäßig Fanatismus vorgeworfen) mit Absolutheitsanspruch oder doch lieber eine harmlose Kirche religiöser Beliebigkeit oder eine Auflösung der Kirchen, ein Verbot aller Religion, ein Verbot von Gottesglauben?

Wie willst du dem Islam beikommen? Grundgesetz für alle oder nur für weiße Christen und Atheisten?

Und vor allem bitte ja, ja oder nein, nein.
Also Religionsfreiheit ja oder nein.

Würde die EKD zuwanderungskritische Töne anschlagen, wäre sie sofort Nazikirche. Das ist ja nicht nur dein Privileg, das bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit hervorzuziehen. Garniert mit Judenhetze Luthers, sei sie nun echt oder nachempfunden.

Wenn du dich nicht mit Parolen zudröhnen würdest, würdest du die objektiven Dilemmata anerkennen, denen ausnahmslos jeder ausgesetzt ist, der in die Öffentlichkeit geht. Fremdgesteuert gegen den Islam zu polemisieren, löst nicht das Problem der strukturellen Wehrlosigkeit.

brain freeze
28.05.2017, 14:54
Als ob es Reconquista und die Türken vor Wien niemals gegeben hätte. Bei dir beginnt der Terror und der Eroberungswahn des Islam erst in den 70ern??? Und nun musst du Proselyten suchen, um deine frisch frisierten Schläfenlocken zu rechtfertigen, wie tief kann man nur sinken, und wenn es nur bis an die Klagemauer ist?
Du siehst von hinten immer aus wie ein Mädchen, nicht wahr?

Schwachsinn.

Heifüsch
28.05.2017, 15:09
Die letzten Kirchentagsbesucher machen sich auf den Heimweg. Endlich... >x´(

https://3.bp.blogspot.com/-kHzk9ynvv6M/WOocO80uMFI/AAAAAAAAmeo/SzJZLs4wqh4-Fa9LUdC1ZcmSHzWVFeXBQCLcB/s1600/holy%2Bmom%2Bwith%2Bchild%2B%2526%2Bangels.jpg

Zirkuszelt
28.05.2017, 15:20
Die letzten Kirchentagsbesucher machen sich auf den Heimweg. Endlich... >x´(

https://3.bp.blogspot.com/-kHzk9ynvv6M/WOocO80uMFI/AAAAAAAAmeo/SzJZLs4wqh4-Fa9LUdC1ZcmSHzWVFeXBQCLcB/s1600/holy%2Bmom%2Bwith%2Bchild%2B%2526%2Bangels.jpg

Ein bißchen Spaß muß sein. Gut ausgewähltes Bild. Respekt.

Daggu
28.05.2017, 15:24
Schwachsinn.

Heul er doch. Alles was du hier gekonnt hast, das was das Sichzeigen als evangelische Gendertunte, als evangelischer Woelki-Erstatz, der hier definitiv den Islam verharmlost. Du bist doch auch nur einer dieser fanatischen evangelischen Aasfresser, die den Staats-Glauben der rot-grün-schwarzen Hyänen predigen, denn nichts anderes ist auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin geschehen. Dort wurde das Volk regelrecht eingeschossen auf den verordneten Hass gegen die AfD und alle freiheitlich gesinnten Deutschen, in denen noch das Herz des Patriotismus schlägt.
Genau diese Herz sollte auf dem Parteitag der evangelischen Religioten zum Schweigen verdammt werden. Und du, du bist einer dieser fanatisierten Kreaturen, die den islamfreundlichen Kurs seiner Konfession rechtfertigt und unterstützt.
Die evangelische Kirche, die Avantgarde und die Todesengel dieses Systems aus Unrecht, Verfolgung und Korruption, weil die evangelische Kirche sich selbst auf alle Zeiten korrumpiert und Jesus verschachert hat.

Es müsste also nicht heißen: Evangelischen Kirchentag in Berlin, sondern Treffpunkt der Judas-Kirche im grün-rot-schwarzen Ghetto der Verlorenen.

Und alle, alle singen mit:

Die evangelische Kirche,die evangelische Kirche, die evangelische Kirche,
Die hat immer recht
Protestenten es bleibt dabei,
Denn wer für das evangelische Kirche kämpft,
hat immer recht
Gegen Deutsche und jede Freiheit.
Wer die Judasse beleidigt,
Ist dumm oder schlecht,
Wer die evangelische Kirche verteidigt,
Hat immer recht.
Denn aus protestantischen Geist
Wächst von Käßmann geschweißt
Die evangelische Kirche, die evangelische Kirche, die evangelische Kircheääääääää

Es lebe die grün sozialistische Einheitskirche unter der treuen und verdienstvollen Genossin Käßmann, und also auf zu neuen Ufern unter dem evangelischen Motto: lasst uns eines neues Volk suchen.

brain freeze
28.05.2017, 15:38
Heul er doch. Alles was du hier gekonnt hast, das was das Sichzeigen als evangelische Gendertunte, als evangelischer Woelki-Erstatz, der hier definitiv den Islam verharmlost. Du bist doch auch nur einer dieser fanatischen evangelischen Aasfresser, die den Staats-Glauben der rot-grün-schwarzen Hyänen predigen, denn nichts anderes ist auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin geschehen. Dort wurde das Volk regelrecht eingeschossen auf den verordneten Hass gegen die AfD und alle freiheitlich gesinnten Deutschen, in denen noch das Herz des Patriotismus schlägt.
Genau diese Herz sollte auf dem Parteitag der evangelischen Religioten zum Schweigen verdammt werden. Und du, du bist einer dieser fanatisierten Kreaturen, die den islamfreundlichen Kurs seiner Konfession rechtfertigt und unterstützt.
Die evangelische Kirche, die Avantgarde und die Todesengel dieses Systems aus Unrecht, Verfolgung und Korruption, weil die evangelische Kirche sich selbst auf alle Zeiten korrumpiert und Jesus verschachert hat.

Es müsste also nicht heißen: Evangelischen Kirchentag in Berlin, sondern Treffpunkt der Judas-Kirche im grün-rot-schwarzen Ghetto der Verlorenen.

Und alle, alle singen mit:

Die evangelische Kirche,die evangelische Kirche, die evangelische Kirche,
Die hat immer recht
Protestenten es bleibt dabei,
Denn wer für das evangelische Kirche kämpft,
hat immer recht
Gegen Deutsche und jede Freiheit.
Wer die Judasse beleidigt,
Ist dumm oder schlecht,
Wer die evangelische Kirche verteidigt,
Hat immer recht.
Denn aus protestantischen Geist
Wächst von Käßmann geschweißt
Die evangelische Kirche, die evangelische Kirche, die evangelische Kircheääääääää

Es lebe die grün sozialistische Einheitskirche unter der treuen und verdienstvollen Genossin Käßmann, und also auf zu neuen Ufern unter dem evangelischen Motto: lasst uns eines neues Volk suchen.

Nicht weglaufen. Religionsfreiheit - ja oder nein?

Lykurg
28.05.2017, 15:44
Da muss es sich bei euch Deutschen ja um ein sehr kleines Grüppchen handeln und man fragt sich, wer die Politiker eigentlich gewählt hat.:D

Die breite Masse der Deutschen kennt doch die politischen Hintergründe überhaupt nicht. Und das Gleiche gilt auch für dich, du kleiner Deppentroll.

Gärtner
28.05.2017, 15:47

Nun ja. Was, wenn es sich beim Islam hinter der religiösen Larve tatsächlich nur um eine Ideologie handelt, deren totalitärer Geltungsanspruch mit dem abendländischen Konzept der Trennung von Staat und Kirche, der Gewaltenteilung und der Redefreiheit grundsätzlich inkompatibel ist?

Und selbst, wenn wir so großzügig sind, das Religionsetikett ernstzunehmen, stellt die Religionsfreiheit keinen absoluten Wert dar.

Heifüsch
28.05.2017, 15:48

Geht mich vielleicht nix an, aber Religionsfreiheit beinhaltet vor allem das Recht, nicht von Religionen belästigt, bevormundet oder sonstwie in seinen Rechten beeinträchtigt zu werden. Insofern gehören die Kirchen endlich entmachtet und enteignet und der Islam gehört aus Europa verbannt.

Gärtner
28.05.2017, 15:49

Das ist selbst für deine Verhältnisse ungewöhnlich billig.

Gärtner
28.05.2017, 15:53
Wenn Eure ständige Hassrotze Deutschland ist, dann weg damit. Hier diskutiert keiner, hier knallt nur jeder seinen Rotz gegen 60 Millionen Deutsche raus.

Kannst du mir mal erklären, warum du einerseits die islambezogene Entwicklung in Deutschland kritisierst, andererseits aber deren Verharmloser, Relativierer und Promotoren in Talar und Meßgewand von jeder Kritik freistellst? Mir will das nicht einleuchten, das erscheint mir unlogisch.

Lykurg
28.05.2017, 16:01
Geht mich vielleicht nix an, aber Religionsfreiheit beinhaltet vor allem das Recht, nicht von Religionen belästigt, bevormundet oder sonstwie in seinen Rechten beeinträchtigt zu werden. Insofern gehören die Kirchen endlich entmachtet und enteignet und der Islam gehört aus Europa verbannt.

:gp:

Daggu
28.05.2017, 16:08

Die Antwort hat uns alter Haudegen Haifüsch schon genialisch vorweggenommen! Hier dann noch einmal an alle Wände des HPF geschrieben:

Und jetzt einmal ohne die Ablenkungen deiner abrahamitischen Rabulistik sei dir noch folgendes in dein evangelisches Tagebuch gewuchtet:

Der Evangelischen Kirchentag in Berlin, war das nicht eine Art von Inquisitons-Party einer mordlüstern evangelischen Kirche, also die Evangelen als dem Leben schon im Leben Gestorbene, eine Kirche die sich als eine Ansammlung rostiger Blechdosen in gendergrüner Seide repräsentierte, eine Kirche die dem deutschen Volk die Zunge abschneiden will, eine Kirche, die an der brutalen Entsubjektivierung der deutschen Bevölkerung arbeitet, unter Merkels Ägide und Führung, natürlich.
Der Evangelische Kirchentag in Berlin, eine primitive Seifenoper in der bösartig fanatischen Verweigerung aller Vernunft, die evangelischen Kirche, eine teuflische Verbrüderung von Staat und Kirche gegen allen menschlichen Freiheitswillen und gegen alle Menschen, die ein Leben ohne Religion und geistige Bevormundung bejahen und natürlich gegen alle Menschen, die nicht auf dem brodelnden Vulkan der Merkelpolitik und Käßmanns aus Gewohnheitsrinkerei entstandenen Irrsinn mittanzen wollen.

Am ende eine Kirche, bei deren Anblick und Gebahren eine zornige Stimme aus den Wolken erschallen dürfte: Weiche von mir, du grün-rot-schwarzer Satanas.

Schläfenlöckchen, lasse es einfach.

Daggu
28.05.2017, 16:10

Ich kröne dich hiermit zum atheistischen Einstein in der Verkündung urmenschlicher Vernunftgründe, sei gebendeit du Friedefürst des HPF.

brain freeze
28.05.2017, 16:16
Nun ja. Was, wenn es sich beim Islam hinter der religiösen Larve tatsächlich nur um eine Ideologie handelt, deren totalitärer Geltungsanspruch mit dem abendländischen Konzept der Trennung von Staat und Kirche, der Gewaltenteilung und der Redefreiheit grundsätzlich inkompatibel ist?

Und selbst, wenn wir so großzügig sind, das Religionsetikett ernstzunehmen, stellt die Religionsfreiheit keinen absoluten Wert dar.

Klar ist jede Religion auch Ideologie und umgekehrt trägt jedes ideologische System religiöse Züge. Das Problem ist immer die Masse, nie die Qualität. Man kann ein paar Handvoll Scientologen über juristische Winkelzüge ausbremsen, aber nicht Millionen.

Und was soll das heißen, Religionsfreiheit stellt keinen absoluten Wert dar. Wie soll das in eine GG-konforme Rechtsform gegossen werden? Das sind nur Phrasen, die ablenken.

Käßmann hat insofern eine Steilvorlage geliefert, weil es nur über das auch ethnische Selbstbestimmungsrecht eines Volkes gehen kann. Was Übergänge an den Rändern und kulturfremde Einträge in geringen Dosen ja nicht prinzipiell ausschließt.

Heifüsch
28.05.2017, 16:17
...Der Evangelischen Kirchentag in Berlin, war das nicht eine Art von Inquisitons-Party einer mordlüstern evangelischen Kirche, also die Evangelen als dem Leben schon im Leben Gestorbene, eine Kirche die sich als eine Ansammlung rostiger Blechdosen in gendergrüner Seide repräsentierte, eine Kirche die dem deutschen Volk die Zunge abschneiden will, eine Kirche, die an der brutalen Entsubjektivierung der deutschen Bevölkerung arbeitet, unter Merkels Ägide und Führung, natürlich.
Der Evangelische Kirchentag in Berlin, eine primitive Seifenoper in der bösartig fanatischen Verweigerung aller Vernunft, die evangelischen Kirche, eine teuflische Verbrüderung von Staat und Kirche gegen allen menschlichen Freiheitswillen und gegen alle Menschen, die ein Leben ohne Religion und geistige Bevormundung bejahen und natürlich gegen alle Menschen, die nicht auf dem brodelnden Vulkan der Merkelpolitik und Käßmanns aus Gewohnheitsrinkerei entstandenen Irrsinn mittanzen wollen.

Am ende eine Kirche, bei deren Anblick und Gebahren eine zornige Stimme aus den Wolken erschallen dürfte: Weiche von mir, du grün-rot-schwarzer Satanas.

Schläfenlöckchen, lasse es einfach.

:gp:

Valdyn
28.05.2017, 16:20
Man darf nur nicht vergessen, daß die Kirchen gegenüber einem Islam das mit Abstand kleinere Übel sind. Nehmen wir einmal theoretisch an man verböte hier Religion bzw. die öffentliche Ausübung usw. und zerschlüge die Kirchen, würde man den Christen die bisher eben in den großen Kirchen organisiert waren jegliche Grundlage entziehen. Lediglich heutige sog. christliche Freikirchen, also vollkommen dezentrale und autark organisierte Gemeinschaften würden vermutlich überleben. Muslime kennen das schon so und nicht anders und wären da klar im Vorteil. Jede Moscheegemeinde ist im Prinzip schon autark und dezentral organisiert.

Nimmt man nun noch zur Kenntnis, daß der Mensch im allgemeinen grundsätzlich ein Bedürfnis nach Spritualität und ähnlichem hat, kommt man leicht zu dem Schluß, daß die Gesellschaft bei einer Ächtung von Religionen, die eben vor allem die christlichen großen Kirchen und ihre Gemeinden treffen würden, wohl in Rekordzeit islamisiert würde. Sog. Hinterhofmoscheen, die es auch heute ja schon gibt und die mit deutlichem Abstand meisten Moscheen in der BRD bilden (Großraummoscheen sind eigentlich die absolute Ausnahme), also von außen gar nicht erkennbar sichtbare Gemeindetreffpunkte religiös gesinnter Menschen, würden zur Anlaufstelle für Hinz und Kunz werden. Letztlich dann auch die Wohnzimmer irgendwelcher Imame.

Wer also das Christentum hier schwächen möchte, stärkt nur den Islam.

Heifüsch
28.05.2017, 16:20
Ich kröne dich hiermit zum atheistischen Einstein in der Verkündung urmenschlicher Vernunftgründe, sei gebendeit du Friedefürst des HPF.

Ruft mich zum Forengott Athe aus und betet mich an! :beten: >%´(
Mein Reich ist allerdings nicht von dieser Welt, also vergessen wir das gleich mal wieder... :haha: >8´)

Daggu
28.05.2017, 16:23
Ruft mich zum Forengott Athe aus und betet mich an! :beten: >%´(
Mein Reich ist allerdings nicht von dieser Welt, also vergessen wir das gleich mal wieder... :haha: >8´)

Wenn du mir 100 Euro pumpen könntest, können wir darüber verhandeln. Oder du machst mich zum alles befugten Nonnengärtner der neuen Religion, dann sei die Krone dein.

Krabat
28.05.2017, 16:26

Für Euch Homosexuellen werden hier noch ganz andere Zeiten anbrechen. Ich schau vom Fenster aus zu.

Daggu
28.05.2017, 16:28
Käßmann hat insofern eine Steilvorlage geliefert, weil es nur über das auch ethnische Selbstbestimmungsrecht eines Volkes gehen kann. Was Übergänge an den Rändern und kulturfremde Einträge in geringen Dosen ja nicht prinzipiell ausschließt.

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Käßmann hat nur eine, wirklich nur eine Steilvorlage geliefert, Käßmann müsste eigentlich Steilvorlage heißen, denn welchen Bock hat die in ihrer versoffenen Laufbahn noch nicht geschossen.
Woraus man ersehen kann, wie unser Schläfenlockchen wirklich tickt, deine ganze Argumentation hier ist einfach nur unverantwortlich und zutiefst verlogen:

Käßmann hat insofern eine Steilvorlage geliefert

Da machst man sich doch glatt die Socken nass.

Schlummifix

Danke; damit hast du klargestellt, dass euch die vielen Opfer eurer importierten Schätzchen schlichtweg scheißegal sind.
Möglicherweise sind sie sogar erwünscht.
Es ist immer gut zu wissen, wo der Gegner steht.

Xarrion
Für Euch Homosexuellen werden hier noch ganz andere Zeiten anbrechen. Ich schau vom Fenster aus zu.

Vom Fenster deiner Zelle in der Klapsmühle höchstwahrscheinlich.

Krabat
28.05.2017, 16:29
Kannst du mir mal erklären, warum du einerseits die islambezogene Entwicklung in Deutschland kritisierst, andererseits aber deren Verharmloser, Relativierer und Promotoren in Talar und Meßgewand von jeder Kritik freistellst? Mir will das nicht einleuchten, das erscheint mir unlogisch.

Offenbar bekommst Du die Vernichtungsphantasien hier nicht mit.

Heifüsch
28.05.2017, 16:30
Wenn du mir 100 Euro pumpen könntest, können wir darüber verhandeln. Oder du machst mich zum alles befugten Nonnengärtner der neuen Religion, dann sei die Krone dein.

Verfüge über die Nonnen und teile ihre Wonnen. Aber gepumpt wird bei mir nicht, hehe... >&´))

Heifüsch
28.05.2017, 16:31

Du alter Voyeur, ich wusste es..! >ß´)

Krabat
28.05.2017, 16:31
Vom Fenster deiner Zelle in der Klapsmühle höchstwahrscheinlich.

Ja, lass die Rotze raus.

Schlummifix
28.05.2017, 16:33

Der arme Krabat muss leider erkennen, dass seine Kirche jetzt zu den Vernichtern der europäischen Kultur und Werte gehört.
Und damit ist Krabat ein Teil dieser Tätergruppe. Tut mir leid für dich, weil du ja an dem Verein hängst...
Aber die Kirche gehört jetzt zur Gruppe der Täter.

Daggu
28.05.2017, 16:33
Aber gepumpt wird bei mir nicht, hehe... >&´))

Gut, fleißig gepumpt wird dann aber bei den Nonnen, oder nicht.
(Und nun etwas sehr schnell hinweggefleucht, sonst kriege ich Ärger mit den Grünen wegen antivergendernder Umtriebigkeiten.)

brain freeze
28.05.2017, 16:35
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Käßmann hat nur eine, wirklich nur eine Steilvorlage geliefert, Käßmann müsste eigentlich Steilvorlage heißen, denn welchen Bock hat die in ihrer versoffenen Laufbahn noch nicht geschossen.
Woraus man ersehen kann, wie unser Schläfenlockchen wirklich tickt, deine ganze Argumentation hier ist einfach nur unverantwortlich und zutiefst verlogen:

Da machst man sich doch glatt die Socken nass.

Beruhige dich mal wieder, Schwuchtel. Eher erinnert dein inkontinent-zusammenhangloses Geblubber an Judenschule. Ich bin gewiß kein Sympathisant von Frau Käßmann, aber nebenbei ist auch dieses verhetzende Runtermachen aller möglichen Leute ziemlich undeutsch.

Edmund
Wir haben es hier eindeutig mit Vernichtungsfantasien der Staatskirchen gegen das eigene Volk zu tun.

Valdyn
Der arme Krabat muss leider erkennen, dass seine Kirche jetzt zu den Vernichtern der europäischen Kultur und Werte gehört.
Und damit ist Krabat ein Teil dieser Tätergruppe. Tut mir leid für dich, weil du ja an dem Verein hängst...

Die können gar nicht anders weil es der Zeitgeist und die Politik vorgeben. Schau rüber nach Polen, da gibt es die Kirche auch.

Krabat
28.05.2017, 16:37

Du armseeliger Internethasszwerg.

Daggu
28.05.2017, 16:38
Ich bin gewiß kein Sympathisant von Frau Käßmann, aber nebenbei ist auch dieses verhetzende Runtermachen aller möglichen Leute ziemlich undeutsch.

Abrahamitisches Geschnatter, das du ein Sympathisant Käßmanns bist, hast seit Dutzenden von Beiträge hier eindeutig bewiesen.

Du solltest drigend deinen Neurosenhaushalt überprüfen, Schläfenlöckchen.

Fortuna
28.05.2017, 16:41

Im Priesterseminar in meinem beschaulichen Städtchen, schauen die frommen Brüder und Eleven vielleicht von der hauseigenen Sauna aus zu. Laut Presseberichten wurden dort vor ein paar Jahren recht wilde Brüderfeste gefeiert.

Schlummifix
28.05.2017, 16:42
Du armseeliger Internethasszwerg.

Bitte lieber um Vergebung,..

http://meedia.de/wp-content/uploads/2017/05/sun.750.jpg

Krabat
28.05.2017, 16:42
Die können gar nicht anders weil es der Zeitgeist und die Politik vorgeben. Schau rüber nach Polen, da gibt es die Kirche auch.

Da wird auch das Volk weiterbestehen. Der Deutsche meint ja mittlerweilen aus Hassgeifer enstehen Kinder.

Sieht man ja an diversen Rektalgeburten hier.

Krabat
28.05.2017, 16:44
Im Priesterseminar in meinem beschaulichen Städtchen, schauen die frommen Brüder und Eleven vielleicht von der hauseigenen Sauna aus zu. Laut Presseberichten wurden dort vor ein paar Jahren recht wilde Brüderfeste gefeiert.

Schönen Tag noch. Scheisst ohne mich weiter.

Merkelraute
28.05.2017, 17:29
Ich wäre dafür, das Ding umzubenennen:

EKD-Parteitag
Die EKD Partei sollte endlich Farbe bekennen und bei den Bundestagswahlen mit ihrer Spitzenkandidatin Käßmann antreten. Die Parteikasse ist voll und das Programm steht - wozu also noch in den Gemeinden herumsitzen, wenn der Bundestag ruft. :wink: