PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

tosh
10.05.2017, 22:53
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man diesen Eindruck bekommen?

Wieso gibt es noch kein TdT zu diesem viel diskutierten Thema?

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Muss der Traditionserlass wirklich verschärft werden, leydet die Verteidigungsministerin sonst zu viel?

Als anerkannter Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen (habe Ersatzdienst geleistet) darf ich mE diese Fragen stellen.

Erik der Rote
11.05.2017, 07:44
die Bundeswehr soll nur aus ihren deutschen Restbeständen herausgelöst werden und soll zur Multi Kulti Interventionstrupppe ohne Identität udn Geschichte umgebaut werden - dazu ist jetzt Bilderbergerin von der Leyen angetreten mehr ist nicht und mehr wird nicht sein !

herberger
11.05.2017, 07:51
Nein wenn es um die Wehrmachtsführung geht, bei Soldaten gab es Einzelfälle. Auf keinen Fall kann man die Wehrmacht als verbrecherisch verunglimpfen.

Bolle
11.05.2017, 07:58
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

+++edit####

Wieso gibt es noch kein TdT zu diesem viel diskutierten Thema?

###edit### (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Weil es über 70 Jahre her ist!


Thema verschoben nach Geschichte/Hintergründe

herberger
11.05.2017, 08:10
https://www2.pic-upload.de/img/33150795/18121400_1335350659873803_1768622556721921216_o.jp g (https://www.pic-upload.de)

Flüchtling
11.05.2017, 08:11
In ein paar Jahrzehnten wird man das auch über die ach so braven "Bundeswehr"-Soldaten sagen.
Kriegseinsätze gar in aller Welt. Da bleibt es nicht beim Brunnenbauen, wie das Regime den Vollschafen weismacht.

Textor
11.05.2017, 08:11
Nein wenn es um die Wehrmachtsführung geht, bei Soldaten gab es Einzelfälle. Auf keinen Fall kann man die Wehrmacht als verbrecherisch verunglimpfen.

Sehe ich ebenso. Aber die Verunglimpfung das ist ja nichts neues. Der "Soldaten sind Mörder" Spruch zeigt doch deutlich wer insbesondere die Bundeswehr in ein mieses Licht setzen will. Das alle diese Anfeindungen in erster Linie aus der linken Ecke kommen wundert nicht.

Valdyn
11.05.2017, 08:15
https://www2.pic-upload.de/img/33150795/18121400_1335350659873803_1768622556721921216_o.jp g (https://www.pic-upload.de)

Wenn die den mal nicht vergiftet und ihm später sein Mopped geklaut haben.

KatII
11.05.2017, 08:16
Alle Soldaten sind Verbrecher, aber Idioten fixieren sich auf ein längst untergegangenes Eintagsimperium.

Brain
11.05.2017, 08:28
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man diesen Eindruck bekommen?

Wieso gibt es noch kein TdT zu diesem viel diskutierten Thema?

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Muss der Traditionserlass wirklich verschärft werden, leydet die Verteidigungsministerin sonst zu viel?

Als anerkannter Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen (habe Ersatzdienst geleistet) darf ich mE diese Fragen stellen.


Schon der Strangtitel ist völliger Käse! Die Soldaten, geben als aller erstes ihre Leben für Kameraden.

Daggu
11.05.2017, 08:43
Alle Soldaten waren Verbrecher? Oder wurden in der Geschichte nicht zu allen Zeiten Soldaten nicht eher von größenwahnsinnigen Verbechern, von Kaiser und Königen, von der Macht besessenen Politikern und Diktatoren auf die Schlachtbänken der Weltgeschichte getrieben und um welcher politischer Ideen und Machtgelüste auch immer geopfert? Haben nicht die einfachen Soldaten mit ihrem Blut wurde Weltgeschichte geschrieben, gerade sie haben den Ruhm und die Ehre welchen Ismus auch immer mit einem oft grausamen Sterben bezahlt.

Alles Verbrecher?

59204

59205

59206

Wirklich? Oder waren es nicht oft auch von der Politik Missbrauchte, auch Ausgenutzte, oder einfach nur verblendete Menschen aus dem einfachen Volke, denn Kaiser, Könige und Diktatoren sah man wohl kaum auf dem Schlachtfeld, mit einer Waffe in der Hand im aktiven Kampfgeschehen.

Soldaten, sind es nicht immer und eigentlich die einfachen Soldaten die mit ihrem Blut Weltgeschichte schrieben, sind es nicht die einfachen Soldaten, die ihre Leben für eine Sache gaben, die so gut oft nicht war?
Soldaten, die man im Angedenken dann auch noch anspucken, verfemen und kriminalisieren darf, nur weil sie unter falschen Flaggen und Fahnen in den Krieg gezogen sind?
Einfache Menschen gaben als Soldaten ihr Leben zu ungezählten Millionen hin für politische Ideen und die Sieger bestimmen, ob sie Verbrecher oder Helden waren, ob sie Heilige waren oder Bestien.

Nun denn, bespucken und verhöhnen wir die Millionen von Menschen, die als Soldaten im Laufe der Jahrtausende ihr Leben für was auch immer opferten.

Arndt
11.05.2017, 08:49
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

...

Als anerkannter Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen (habe Ersatzdienst geleistet) darf ich mE diese Fragen stellen.

Nein. Die Soldaten der Wehrmacht waren sogar in ihrer überwiegenden Mehrheit keine Verbrecher. Auch wenn man kein Kriegsdienstverweigerer war, darf man solche Fragen stellen. Nicht einmal das Nürnberger Militärtribunal hat die Wehrmacht verurteilt, eine verbrecherische Organisation zu sein. Selbst die vom sogenannten Hamburger Institut für Sozialforschung von 1995 bis 1999 gezeigte Wanderausstellung ("Wehrmachtsausstellung"), die von eindeutig ideologischen Prämissen ausging und zum Ziel hatte, die Wehrmachtssoldaten als eine Bande von Verbrechern zu "entlarven", erwies sich als absoluter Flop. Kurioserweise waren es nicht deutsche Historiker, die anhand zahlreicher "Fake News" nachwiesen, dass die Wehrmacht nicht pauschal als verbrecherische Organisation angesehen werden kann. Stellvertretend für solche Historiker sei der polnische Historiker Bogdan Musial genannt, der nun wirklich nicht verdächtig ist, ein "Nazifreund" zu sein. Die historische Aufarbeitung des 2. WK hat sogar für die Frontsoldaten der Waffen SS (also explizit nicht für die Konzentrationslager- SS und andere Gliederungender SS, die Himmler perfiderweise per Dekret der Waffen SS zuschlug), ein differenziertes historisches Urteil eingefordert. Der vormalige Professor für Geschichte an der State University of New York, George H. Stein, formulierte in seiner "Geschichte der Waffen-SS":

"Ohne das Ausmaß der von Himmlers Schutzstaffel begangenen erschütternden Verbrechen verkleinern zu wollen, haben neuere Untersuchungen erbracht, daß die SS in Wirklichkeit mannigfaltiger und komplexer gewesen ist als die vor dem Internationalen Militärgerichtshof angeklagte monolithische verbrecherische Organisation. Zwischen den verschiedenen Teilen der SS scheint zu allen Zeiten wenig Übereinstimmung geherrscht zu haben, und als dann der Krieg ausbrach, gewannen einige Teile,wie das Konzentrationslagersystem, das Polizeisystem und die Waffen-SS ein Eigenleben und gingen ihrer eigenen Wege".

Für mich besteht überhaupt kein Zweifel, dass der Nationalsozialismus verbrecherisch war. Dafür gibt es genug historische Beweise. Deshalb muss man nicht ahistorisch "Fake News" konstruieren, um das zu beweisen. Gerade in der Wehrmacht gab es einzigartige und sehr mutige Stellungnahmen gegen Verbrechen während des Krieges. Es sei stellvertretend dafür nur Generaloberst Johannes Blaskowitz genannt, der sich mit einer Denkschrift gegen Morde durch Einsatzgruppen der SS hinter der Front wandte.

Daggu
11.05.2017, 08:50
Alle Soldaten sind Verbrecher, aber Idioten fixieren sich auf ein längst untergegangenes Eintagsimperium.

Hättest du den Mut besessen, unter totalitären Systemen wie den Stalinismus und Faschismus den Wehrdienst zu verweigern?

Chronos
11.05.2017, 08:59
Alle Soldaten sind Verbrecher, aber Idioten fixieren sich auf ein längst untergegangenes Eintagsimperium.
:OmG: Was für ein saudummes Geschwätz!

Im Idealfall hat eine Armee dafür zu sorgen, dass das eigene Territorium nicht durch plündernde Horden überfallen und unterjocht wird.

Dass derzeit die Bundeswehr völlig zweckentfremdet und von innen heraus zerstört wird, ändert nichts am grundsätzlich richtigen Prinzip einer Armee.

Daggu
11.05.2017, 09:03
:OmG: Was für ein saudummes Geschwätz!

Im Idealfall hat eine Armee dafür zu sorgen, dass das eigene Territorium nicht durch plündernde Horden überfallen und unterjocht wird.

Dass derzeit die Bundeswehr völlig zweckentfremdet und von innen heraus zerstört wird, ändert nichts am grundsätzlich richtigen Prinzip einer Armee.

:gp:

Eben, das primitive Geschwätz der Userhorden im HPF, die sich grundsätzlich jedes selbstverantwortlichen Denkens heftigst entschlagen haben. Der Soldat, das ist sozusagen das Öl im Getriebe der Weltgeschichte, unter welchen Fahnen und Parolen auch immer.

Schopenhauer
11.05.2017, 09:06
:OmG: Was für ein saudummes Geschwätz!

Im Idealfall hat eine Armee dafür zu sorgen, dass das eigene Territorium nicht durch plündernde Horden überfallen und unterjocht wird.

Dass derzeit die Bundeswehr völlig zweckentfremdet und von innen heraus zerstört wird, ändert nichts am grundsätzlich richtigen Prinzip einer Armee.

:gp:

Chronos
11.05.2017, 09:07
:gp:

Eben, das primitive Geschwätz der Userhorden im HPF, die sich grundsätzlich jedes selbstverantwortlichen Denkens heftigst entschlagen haben. Der Soldat, das ist sozusagen das Öl im Getriebe der Weltgeschichte, unter welchen Fahnen und Parolen auch immer.
Manche Staaten würden längst nicht mehr existieren, wenn sie sich nicht mittels einer guten Armee erfolgreich gegen Usurpationen gewehrt hätten.

Sogar die friedliebende Schweiz, der man ganz sicher keine Eroberungsgelüste nachsagen kann, unterhält eine sehr schlagkräftige, moderne Armee.

Parabellum
11.05.2017, 09:07
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Definitiv : Nö.

(Gilt für Angehörige aller Armeen. Weltweit.)

herberger
11.05.2017, 09:13
Definitiv : Nö.

(Gilt für Angehörige aller Armeen. Weltweit.)

Soldaten aus anderen Kulturkreisen sind für unser Verständnis schon Verbrecher aber das haben die militärischen Führer in diesen Kulturen zu verantworten.

1974 türk. Soldaten vergewaltigen auf Cypern britische Touristinnen.

Eintracht
11.05.2017, 09:18
Nein waren sie nicht. Einzelfälle gab es sicherlich, möchte niemand abstreiten.
Aber die gibt es in jeder Armee und in jedem Krieg.

"Der Krieg wird nur das schlechteste in uns hervorbringen"

Schopenhauer
11.05.2017, 09:20
:gp:

Eben, das primitive Geschwätz der Userhorden im HPF, die sich grundsätzlich jedes selbstverantwortlichen Denkens heftigst entschlagen haben. Der Soldat, das ist sozusagen das Öl im Getriebe der Weltgeschichte, unter welchen Fahnen und Parolen auch immer.

Grün funktioniert bei mir mal wieder nicht. Verflixt.
Deswegen auf diesem Weg: Grün.

Daggu
11.05.2017, 09:22
Manche Staaten würden längst nicht mehr existieren, wenn sie sich nicht mittels einer guten Armee erfolgreich gegen Usurpationen gewehrt hätten.



In den archaisch anarchischen Zeiten des Altertums war der Soldat der Garant weiterlaufender Geschichte, in der gesicherten Existenz aufstrebender Staaten und Nationen. Ackerbau und Viehzucht, Handwerk und Kunst, wären ohne der Schutz der Armee nicht möglich gewesen und diese Welt wäre schon damals im Chaos versunken.

In der "Nachbetrachtung" der Geschichte standen und stehen wir alle natürlich immer auf der richtigen Seite, das sieht man an den Usern hier, die unter dem Faschismus sicherlich alle einen Juden im Keller - gehabt hätten.
Und es werden genau die linken Völkerschaften sein, die, sollte es einmal völlig anders kommen in Deutschland, die zuallererst nach einer Nacht der langen Messer gegen die etablierten Altparteien schreien.
Der Deutsche, an sich, der lebt seine Albträume nicht unbedingt immer in der Realität aus.

Flüchtling
11.05.2017, 09:23
Schon der Strangtitel ist völliger Käse! Die Soldaten, geben als aller erstes ihre Leben für Kameraden.

Bist Du Dir da sicher; nahmen und nehmen sie nicht alles in Kauf, um dem Polit-System zu ge-fallen?!

Parabellum
11.05.2017, 09:24
Bist Du Dir da sicher; nehmen sie nicht alles in Kauf, um dem System zu ge-fallen?!

Du hast nicht gedient nehme ich an....

Flüchtling
11.05.2017, 09:26
Du hast nicht gedient nehme ich an....

Das spielt für meine rhetorische Frage keine Rolle. Sie scheint Dich immerhin sehr zu wurmen. Ein Ziel erreicht.

Chronos
11.05.2017, 09:27
Nein waren sie nicht. Einzelfälle gab es sicherlich, möchte niemand abstreiten.
Aber die gibt es in jeder Armee und in jedem Krieg.

"Der Krieg wird nur das schlechteste in uns hervorbringen"
Dem steht der Spruch gegenüber, der vom ollen Heraklit überliefert sein soll:

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien."

Parabellum
11.05.2017, 09:30
Das spielt für meine rhetorische Frage keine Rolle. Sie scheint Dich immerhin sehr zu wurmen. Ein Ziel erreicht.

Doch. Sonst würden solche Fragen gar nicht erst kommen.

Daggu
11.05.2017, 09:32
Du hast nicht gedient nehme ich an....

Es soll hier auch so manch stammes Userchen geben, das hat auf den schiefen Sturmbahnen des Verfassungsschutzes gedient, ausgezeichnet mit dem EK III der Ohrenbläser.

herberger
11.05.2017, 09:37
Türkischer General verprügelt Bundeswehr Feldjägerin weil sie sein Auto stoppte.

Daggu
11.05.2017, 09:40
Türkischer General verprügelt Bundeswehr Feldjägerin weil sie sein Auto stoppte.

Es wäre immer auch immer einmal wieder nett, wenn du deine Beiträge mit Quellen "unterlegen" könntest! Du kannst das, Herberger, wir wissen das.

Schwabenpower
11.05.2017, 09:43
Es wäre immer auch immer einmal wieder nett, wenn du deine Beiträge mit Quellen "unterlegen" könntest! Du kannst das, Herberger, wir wissen das.

Gib doch einfach seinen kompletten Satz in google ein: Ergebnis (http://www.bild.de/politik/ausland/bundeswehr-einsatz/tuerkischer-general-schubst-deutsche-soldatin-29445600.bild.html)

Daggu
11.05.2017, 09:47
Gib doch einfach seinen kompletten Satz in google ein: Ergebnis (http://www.bild.de/politik/ausland/bundeswehr-einsatz/tuerkischer-general-schubst-deutsche-soldatin-29445600.bild.html)

Warum sollte ich etwas tun, wozu andere User offensichtlich zu faul sind? Dazu bin dann ich wieder zu faul.

Schwabenpower
11.05.2017, 09:48
Warum sollte ich etwas tun, wozu andere User offensichtlich zu faul sind? Dazu bin dann ich wieder zu faul.

Warum sollte er es tun? Du kannst es glauben oder auch nicht. Oder eben überprüfen.

Da sind wir wieder beim Glauben :)

herberger
11.05.2017, 09:53
Es wäre immer auch immer einmal wieder nett, wenn du deine Beiträge mit Quellen "unterlegen" könntest! Du kannst das, Herberger, wir wissen das.

War eine Zeitungsmeldung und Verteidigungsminister Demezier nahm Stellung, und erklärte das mit einer anderen Militärkultur

herberger
11.05.2017, 09:55
Gib doch einfach seinen kompletten Satz in google ein: Ergebnis (http://www.bild.de/politik/ausland/bundeswehr-einsatz/tuerkischer-general-schubst-deutsche-soldatin-29445600.bild.html)

Danke das muss einmal gesagt werden

Chandra
11.05.2017, 09:58
die Bundeswehr soll nur aus ihren deutschen Restbeständen herausgelöst werden und soll zur Multi Kulti Interventionstrupppe ohne Identität udn Geschichte umgebaut werden - dazu ist jetzt Bilderbergerin von der Leyen angetreten mehr ist nicht und mehr wird nicht sein !

Was mich brennend interessieren würde, wer außer dem Gauckler und dem Zwerg noch auf der Liste von dem Oberleutnant stand.
Ob Angelo Türkel und Wummemuschi auch liebevoll mit einbezogen wurden :hmm:

Schopenhauer
11.05.2017, 10:09
Danke das muss einmal gesagt werden

Danke.
(Ich sehe das genau so. Wenn ich etwas wissen will verlasse ich mich nicht auf andere, sondern nur auf mich selbst. Demzufolge prüfe ich das immer nach, sofern es um belegbare Fakten geht. Bei Privatsachen sieht das etwas anders aus. Entweder ich nehme dem User ab, was er darüber schreibt, oder ich lasse es halt bleiben.)

Flüchtling
11.05.2017, 10:15
Viele geborene Chefs hier.

Ein Chef schreit auch lieber stundenlang mit seinen Sklaven rum, sie sollen die heruntergefallenen Teile aufsammeln, anstatt dass er selber sich 2 Minuten bückt.
:D

LOL
11.05.2017, 10:20
Dem steht der Spruch gegenüber, der vom ollen Heraklit überliefert sein soll:

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien."
Und was hat der Krieg aus Deutschland gemacht?

Zirrus
11.05.2017, 10:31
Ob die Wehrmacht verbrecherisch war oder nicht, das lässt sich nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten. Fakt ist jedoch, dass die Führung der damaligen Reichswehr und der späteren Wehrmacht von Anfang an an der Planung der Angriffskriege der Nazis beteiligt war. Folglich waren zu mindestens die Verantwortlichen in dieser Armee verbrecherisch. Nachgewiesen wurde jedoch auch, dass einzelne Truppenteile in schwerste Verbrechen verwickelt waren und somit auch Schuld auf sich geladen haben. Aber seis drum, eine Armee ist auch immer der Spiegel einer Gesellschaft und wird folglich auch diese Gesellschaft in ihren Taten reflektieren. Und die Taten der Wehrmacht sind die Reflexionen der damaligen deutschen Gesellschaft, die in ihrem Rassenwahn und ihrer Großmannssucht gefangen war und (vielleicht) durch die militärische und zivile Niederlage geheilt wurde.

Chronos
11.05.2017, 10:32
Und was hat der Krieg aus Deutschland gemacht?
Schon die Fragestellung ist falsch.

Die Frage muss lauten: Was hat ein Dutzend missgünstiger, hinterlistiger und hasserfüllter Feinde Deutschlands aus unserem Land gemacht?

Hank Rearden
11.05.2017, 10:33
Alle Soldaten sind Verbrecher, aber Idioten fixieren sich auf ein längst untergegangenes Eintagsimperium.

Aber die Politiker, die sie unter Androhung der Todesstrafe zwingen, in den Krieg zu ziehen, sind natürlich unschuldig...

Zirrus
11.05.2017, 10:34
https://www2.pic-upload.de/img/33150795/18121400_1335350659873803_1768622556721921216_o.jp g (https://www.pic-upload.de)

Du solltest auch die Bilder posten, indem die Wehrmacht sich an der Ermordung von Zivilisten beteiligt.

LOL
11.05.2017, 10:35
Schon die Fragestellung ist falsch.

Die Frage muss lauten: Was hat ein Dutzend missgünstiger, hinterlistiger und hasserfüllter Feinde Deutschlands aus unserem Land gemacht?

Dolchstosslegende als Vater aller Dinge?
Ist das etwa Heraklit auf Schwäbisch?:D

Chronos
11.05.2017, 10:41
(....)

Dolchstosslegende als Vater aller Dinge?
Gehörst du auch zu jenen, die nicht begriffen haben, wie die beiden Weltkriege zustande kamen und wer hinter den Kulissen die Zündschnüre angezündet hat?

LOL
11.05.2017, 10:46
Gehörst du auch zu jenen, die nicht begriffen haben, wie die beiden Weltkriege zustande kamen und wer hinter den Kulissen die Zündschnüre angezündet hat?Gehörst du etwa zu jenen, welche glauben, dass der olle Willem und Adolf in Unschuld grasende Pazifisten waren?

Chronos
11.05.2017, 10:52
Gehörst du etwa zu jenen, welche glauben, dass der olle Willem und Adolf in Unschuld grasende Pazifisten waren?
Nein, aber ich kenne kausale Zwangsläufigkeiten.

Ruy
11.05.2017, 10:57
Gehörst du auch zu jenen, die nicht begriffen haben, wie die beiden Weltkriege zustande kamen und wer hinter den Kulissen die Zündschnüre angezündet hat?

Hitler wollte die Weltherrschaft und ging dabei, auch mit der Wehrmacht, über viele Leichen in vielen Ländern.

siehe: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ru/b/b9/Russe_muss_sterben.JPG

Chronos
11.05.2017, 10:59
Hitler wollte die Weltherrschaft und ging dabei, auch mit der Wehrmacht, über viele Leichen in vielen Ländern.

siehe: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ru/b/b9/Russe_muss_sterben.JPG
Sag das deinen Ethno-Kumpanen wie beispielsweise posthum einem Theodore M. Kaufman, der mal postulierte:

"Germany must perish!"

Ruy
11.05.2017, 11:00
Sag das deinen Ethno-Kumpanen wie beispielsweise posthum einem Theodore M. Kaufman, der mal postulierte:

"Germany must perish!"

Wir reden über die grausamen Verbrechen der Wehrmacht!

Schopenhauer
11.05.2017, 11:04
Gehörst du etwa zu jenen, welche glauben, dass der olle Willem und Adolf in Unschuld grasende Pazifisten waren?

Hast Du vielleicht mal ein Beispiel in 25 jähriger Friedenszeit unter Wilhelm des Zweiten für das, was Du hier anzudeuten versuchst?

herberger
11.05.2017, 11:04
Du solltest auch die Bilder posten, indem die Wehrmacht sich an der Ermordung von Zivilisten beteiligt.

Wenn du mir erklärst woran man Mord auf Fotos erkennt.

Chronos
11.05.2017, 11:06
Wir reden über die grausamen Verbrechen der Wehrmacht!
Mir ist nichts von grausamen Verbrechen der Wehrmacht bekannt.

Ruy
11.05.2017, 11:12
Mir ist nichts von grausamen Verbrechen der Wehrmacht bekannt.

Nein, du willst davon nur nichts wissen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Schwabenpower
11.05.2017, 11:13
Nein, du willst davon nur nichts wissen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Na, dann teile Dein Wissen

Frankenberger_Funker
11.05.2017, 11:16
Hast Du vielleicht mal ein Beispiel in 25 jähriger Friedenszeit unter Wilhelm des Zweiten für das, was Du hier anzudeuten versuchst?

Schopi, Du solltest jetzt am besten eine Flasche guten Weines öffnen und Dich auf eine längere Wartezeit für die Lieferung eines Beispiels einstellen. :haha:

KatII
11.05.2017, 11:18
Hättest du den Mut besessen, unter totalitären Systemen wie den Stalinismus und Faschismus den Wehrdienst zu verweigern?

Wahrscheinlich nicht, ich sag mal mit 95% Wahrscheinlichkeit.

LOL
11.05.2017, 11:18
Hast Du vielleicht mal ein Beispiel in 25 jähriger Friedenszeit unter Wilhelm des Zweiten für das, was Du hier anzudeuten versuchst?Geht das ggf. auch etwas verständlicher?

Lichtblau
11.05.2017, 11:19
Zu sagen: "Da ist der Feind, töte ihn!" funktioniert bei allen Menschen.

Das Problem sind die Herrschenden, die definieren was der Feind ist.

Schopenhauer
11.05.2017, 11:20
Schopi, Du solltest jetzt am besten eine Flasche guten Weines öffnen und Dich auf eine längere Wartezeit für die Lieferung eines Beispiels einstellen. :haha:

Naja, wenn LOL das sagt, soll er das gefälligst auch belegen, beweisen.

Macht nix, ich bin zäh. :lach: Und ich habe Sitzfleisch, jawoll.

Prost

:prost:

Schopenhauer
11.05.2017, 11:21
Geht das ggf. auch etwas verständlicher?

Wie? Das ist doch eindeutig, LOL?

KatII
11.05.2017, 11:21
:OmG: Was für ein saudummes Geschwätz!

Im Idealfall hat eine Armee dafür zu sorgen, dass das eigene Territorium nicht durch plündernde Horden überfallen und unterjocht wird.

Dass derzeit die Bundeswehr völlig zweckentfremdet und von innen heraus zerstört wird, ändert nichts am grundsätzlich richtigen Prinzip einer Armee.

Und? Die Lieblingsdisko deiner Enkeltochter wird auch von Verbrechern beschützt, deine Rente verwalten Verbrecher und die Bäckereikette in deinem Dorf wird bestimmt auch von Verbrechern geführt. :fizeig:

Bolle
11.05.2017, 11:22
Du solltest auch die Bilder posten, indem die Wehrmacht sich an der Ermordung von Zivilisten beteiligt.

Nenn mir einen größeren Konflikt oder Krieg, in dem nicht auch gegen Zivilisten vorgegangen wurde! Das nun explizit und hervorgehoben der Wehrmacht als "verbrecherischer Organisation" zuzuschreiben ist historischer Unfug und militärgeschichtlich einfach falsch!
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Truppen der Sowjetunion oder der anderen Alliierten in Deutschland mit Brot und Salz oder anderen Willkommensgesten empfangen wurden.
Verbrechen an Zivilisten wurden von allen Armeen begangen, auch von den späteren Siegern. Unter verschiedensten Bedingungen und Motivationen heraus.
Selbst lange nach dem 2. Weltkrieg! Mỹ Lai (Son My) oder später in Jugoslawien, Irak und Afghanistan sind nur wenige Beispiele.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/My_Lai_massacre.jpg
Beim Massaker von My Lai ermordete vietnamesische Zivilisten

LOL
11.05.2017, 11:23
Wie? Das ist doch eindeutig, LOL? Nö, denn du unterstellst mir u.a. irgendwas andeuten zu wollen, von dem ich nicht weiss, was es sein soll...

torun
11.05.2017, 11:27
Nenn mir einen größeren Konflikt oder Krieg, in dem nicht auch gegen Zivilisten vorgegangen wurde! Das nun explizit und hervorgehoben der Wehrmacht als "verbrecherischer Organisation" zuzuschreiben ist historischer Unfug und militärgeschichtlich einfach falsch!
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Truppen der Sowjetunion oder der anderen Alliierten in Deutschland mit Brot und Salz oder anderen Willkommensgesten empfangen wurden.
Verbrechen an Zivilisten wurden von allen Armeen begangen, auch von den späteren Siegern. Unter verschiedensten Bedingungen und Motivationen heraus.
Selbst lange nach dem 2. Weltkrieg! Mỹ Lai (Son My) oder später in Jugoslawien, Irak und Afghanistan sind nur wenige Beispiele.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/My_Lai_massacre.jpg
Beim Massaker von My Lai ermordete vietnamesische Zivilisten


In den befreiten Laendern schon, aber nur bis die "Befreiten" bemerkten dass sich nur die Uniformen der Besatzer geaendert haben.

Chronos
11.05.2017, 11:28
Und? Die Lieblingsdisko deiner Enkeltochter wird auch von Verbrechern beschützt, deine Rente verwalten Verbrecher und die Bäckereikette in deinem Dorf wird bestimmt auch von Verbrechern geführt. :fizeig:
Willst du hier eigentlich diskutieren oder nur trollen und spammen?

Wir sprachen explizit über Soldaten einer Armee, und nicht über Politiker oder sonstige Funktionäre.

Und wer Soldaten pauschal als Verbrecher bezeichnet, kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

Ruy
11.05.2017, 11:32
Na, dann teile Dein Wissen

Man könnte unzählige Verbrechen aufzählen. Aber informiere dich selber. Willst wahrscheinlich aber gar nicht.

Als kurzes, prägnantes Beispiel sind jedenfalls Leningrad (dort wollte man die ganze Bevölkerung verhungern lassen) und die Behandlung der sowjetischen Kriegsgefangenen zu nennen. Das sind Verbrechen, die unter dem Kommando der Wehrmacht stattfanden.

torun
11.05.2017, 11:36
Man könnte unzählige Verbrechen aufzählen. Aber informiere dich selber. Willst wahrscheinlich aber gar nicht.

Als kurzes, prägnantes Beispiel sind jedenfalls Leningrad (dort wollte man die ganze Bevölkerung verhungern lassen) und die Behandlung der sowjetischen Kriegsgefangenen zu nennen. Das sind Verbrechen, die unter dem Kommando der Wehrmacht stattfanden.
Belagerung war zu allen Zeiten ein Mittel der Kriegsfuehrung.
Leningrad haette jederzeit kapitulieren koennen ! Das gleiche galt auch fuer Warschau.

cornjung
11.05.2017, 11:38
Man könnte unzählige Verbrechen aufzählen.
Stimmt. Die in der Weltgeschichte einmalige systhematische Bombardierung und geplante Ausradierung ziviler deutscher Städte zum Zwecke der Auslöschung und Massakrierung der wehrlosen deutschen Zivilbevölkerung aus Alten, Frauen, Kindern und Verlezute ist eines der grössten, und daher immer beschönigenden und verschwiegenen, Verbrechen der Geschichte. Von der Massenvergewaltigung Millionen deutscher Frauen ganz zu schweigen. Nicht mal Hunnen oder Vandalen haben so vergewaltigt. Das gabs nicht mal im 30-jährigen Krieg.

torun
11.05.2017, 11:39
Du willst doch hier nur dein 12-jähriges Reich reinwaschen, nur darum bist du hier.

Beschraenke dich auf die Persilscheine fuer die Rote Armee, da haste genug zu tun ! Man betrachte die Zahl der Vergewaltigungen bei der "Befreiung", nicht nur in Deutschland.

Schopenhauer
11.05.2017, 11:39
Nö, denn du unterstellst mir u.a. irgendwas andeuten zu wollen, von dem ich nicht weiss, was es sein soll...

Mh, deine letzten 4 Wörter Deines Postes deuten an, daß Wilhelm kein Pazifist war, was eindeutig nicht der Fall war. Er wollte keinen Krieg und er hatte 25 Jahre auch keinerlei Ambitionen. Das ist belegt und Fakt.
(Außerdem spielten da auch noch ganz andere Faktoren eine Rolle (bez. 1914/1918 und eben schon vorher) haben einige User hier schon drauf hingewiesen.)

Ruy
11.05.2017, 11:43
Stimmt. Die in der Weltgeschichte einmalige systhematische Bombardierung und geplante Ausradierung ziviler deutscher Städte zum Zwecke der Auslöschung und Massakrierung der wehrlosen deutschen Zivilbevölkerung aus Alten, Frauen, Kindern und Verlezute ist eines der grössten, und daher immer beschönigenden und verschwiegenen, Verbrechen der Geschichte. Von der Massenvergewaltigung Millionen deutscher Frauen ganz zu schweigen. Nicht mal Hunnen oder Vandalen haben so vergewaltigt. Das gabs nicht mal im 30-jährigen Krieg.

Hier geht es um die Verbrechen der Wehrmacht!

cornjung
11.05.2017, 11:46
Hier geht es um die Verbrechen der Wehrmacht!
Hätten wir den Krieg gewonnen, ginge es um die Verbrechen der Alliierten. Aber gut, wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Sieger und Besiegte.

KatII
11.05.2017, 11:46
Beschraenke dich auf die Persilscheine fuer die Rote Armee, da haste genug zu tun ! Man betrachte die Zahl der Vergewaltigungen bei der "Befreiung", nicht nur in Deutschland.

Ich habe mich niemals darum bemüht, die Rote Armee weichzuspülen. Wer soll denn die Vergewaltigungen gezählt haben, deine mürikanischen Befreier etwa?

LOL
11.05.2017, 11:47
Mh, deine letzten 4 Wörter Deines Postes deuten an, daß Wilhelm kein Pazifist war, was eindeutig nicht der Fall war. Er wollte keinen Krieg und er hatte 25 Jahre auch keinerlei Ambitionen. Das ist belegt und Fakt.
(Außerdem spielten da auch noch ganz andere Faktoren eine Rolle (bez. 1914/1918 und eben schon vorher) haben einige User hier schon drauf hingewiesen.)Also willst du behaupten, dass Willem Pazifist war? Trotz Hunnenreden (egal wie deren tatsächliche Wortwahl nun gewesen sein soll) und trotz militärischer Aufrüstung, gerade der Flotte...
Na ja, wenn du meinst das wären Charakteristika von Pazifisten...

Schlummifix
11.05.2017, 11:47
Der Mythos Wehrmacht wird nie untergehen...dafür gibt es zuviel Bild- und Tonmaterial.
Dafür war sie militärisch viel zu gut.
In 6 Tagen bis nach Warschau. Frankreich in wenigen Wochen besiegt. Spektakuläre Kreta-Landung.
In Russland bis vor die Tore Moskaus marschiert..
Vielleicht die beste Truppe aller Zeiten.

Im Ausland weiß man das auch...und die BRD kann einem manchmal einfach nur noch leid tun. :OmG:
Jetzt ist man schon "braun", sobald man dieser Truppe gedenkt.

ich58
11.05.2017, 11:48
Hier geht es um die Verbrechen der Wehrmacht!
Es gibt auch ein Buch,Verbrechen an der Wehrmacht,hatte es vor Jahren in der Hand und war sehr aufschlussreich.Leider habe ich den Verlag nicht im Kopf und müsste Nachforschen.

Ruy
11.05.2017, 11:49
Hätten wir den Krieg gewonnen, ginge es um die Verbrechen der Alliierten. Aber gut, wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Sieger und Besiegte.

Na GottseiDank haben die massenmöderischen Nazis den Krieg nicht gewonnen.

torun
11.05.2017, 11:51
Na GottseiDank haben die massenmöderischen Nazis den Krieg nicht gewonnen.

Das waren andere Massenmoerder, die Guten !

Schopenhauer
11.05.2017, 11:54
Also willst du behaupten, dass Willem Pazifist war? Trotz Hunnenreden (egal wie deren tatsächliche Wortwahl nun gewesen sein soll) und trotz militärischer Aufrüstung, gerade der Flotte...
Na ja, wenn du meinst das wären Charakteristika von Pazifisten...

Rot markiert:
Das steht auf einem anderen Blatt.

Grün markiert:
Ich schrieb ja bereits, bringe mir einen Beleg/Beweis für die 25 Jahre, in denen er keinerlei Ambitionen für einen Krieg/Kriege zeigte.
Du lässt den letzten Satz, der in den Klammern steht außen vor. Warum? Ist es etwa nicht wichtig, WIE und WARUM es dazu kam. Siehe manch andere User hier, die darauf hinweisen...

smk
11.05.2017, 11:57
Also willst du behaupten, dass Willem Pazifist war? Trotz Hunnenreden (egal wie deren tatsächliche Wortwahl nun gewesen sein soll) und trotz militärischer Aufrüstung, gerade der Flotte...
Na ja, wenn du meinst das wären Charakteristika von Pazifisten...

Kein Pazifist, aber ein anständiger Mann.

Er hat den Hauptmann von Köpenick nach kurzer Zeit begnadigt obwohl er in Uniform die Stadtkasse überfallen hat. Und hat noch drüber gelacht.

Ich denke nicht das er in England, Amerika oder Russland so billig davon gekommen wäre.

LOL
11.05.2017, 12:00
Rot markiert:
Das steht auf einem anderen Blatt.

Grün markiert:
Ich schrieb ja bereits, bringe mir einen Beleg/Beweis für die 25 Jahre, in denen er keinerlei Ambitionen für einen Krieg/Kriege zeigte.
Du lässt den letzten Satz, der in den Klammern steht außen vor. Warum? Ist es etwa nicht wichtig, WIE und WARUM es dazu kam. Siehe manch andere User hier, die darauf hinweisen...
Die Beweise hast du im rot markierten...anderen Blatt.

Schopenhauer
11.05.2017, 12:01
Die Beweise hast du im rot markierten...anderen Blatt.

Wofür genau?
Du solltest es doch belegen, was Du geschrieben hast...

# 51/ Seite 6

KatII
11.05.2017, 12:01
Es gibt auch ein Buch,Verbrechen an der Wehrmacht,hatte es vor Jahren in der Hand und war sehr aufschlussreich.Leider habe ich den Verlag nicht im Kopf und müsste Nachforschen.

Ich bin gerührt, hat jemand versucht der Wehrmacht weh zu tun :D

Brain
11.05.2017, 12:04
Bist Du Dir da sicher; nahmen und nehmen sie nicht alles in Kauf, um dem Polit-System zu ge-fallen?!

Ja bin ich. Bestätigt dir jeder Soziologe.
Wenn du wirklich im Krieg bist und Seite an Seite mit Kameraden "kämpft", lässt du dein Leben für "den neben dir" und nicht für das System.

LOL
11.05.2017, 12:20
Wofür genau?
Du solltest es doch belegen, was Du geschrieben hast...

# 51/ Seite 6Na, dafür das er eben kein Pazifist war. Was denn sonst?
Schlag doch einfach mal nach wann die sogenannte Hunnenrede gehalten wurde...

Schopenhauer
11.05.2017, 12:26
Na, dafür das er eben kein Pazifist war. Was denn sonst?

Beleg für Kriege, die er in den 25 Jahren angezettelt haben soll?
Samt Hintergrund für den ersten Weltkrieg. Bitte.
Falls Du die Belege nicht bringen willst, akzeptiere ich das selbstverständlich.
(Es haben hier genug darüber geschrieben, auch Historiker. Hier auf dem Forum, vor allen Dingen über den Hintergrund...:))

Ich muss darüber nicht streiten, wenn Du das glauben willst-mach das.

Ramgar
11.05.2017, 12:31
Im 1.Weltkrieg begann die Propaganda der "guten" Allierten und der Feinde
Deutschlands zum Zwecke der Aufhetzung der Völker und zur Vernichtung
der Sympathien.
Sie wurde während und vor allem nach dem 2. Weltkrieg perfektioniert.
Ein Großteil der Deutschen glaubt/e eher den Peinigern und Besatzern
als den eigenen Familienangehörigen und Zeitzeugen.
Und natürlich wird es den Feinden Deutschlands immmer einfacher je
länger die Ereignisse zurückliegen und je mehr Zeitzeugen aus dem
Leben scheiden.
Doch die Umerziehung bedarf anhaltender Pflege wie ein englischer Rasen.

https://m.youtube.com/watch?v=3crpiQIArlI
https://m.youtube.com/watch?v=qY7zPb93NUQ
http://de.metapedia.org/wiki/Bildfälschung
http://de.metapedia.org/wiki/Antideutsche_Propaganda
http://de.metapedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg#Propaganda
http://de.metapedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg#Englische_Propaganda

LOL
11.05.2017, 12:34
Beleg für Kriege, die er in den 25 Jahren angezettelt haben soll?
Samt Hintergrund für den ersten Weltkrieg. Bitte.
Falls Du die Belege nicht bringen willst, akzeptiere ich das selbstverständlich.
(Es haben hier genug darüber geschrieben, auch Historiker. Hier auf dem Forum, vor allen Dingen über den Hintergrund...:))

Ich muss darüber nicht streiten, wenn Du das glauben willst-mach das.
Meinst du solange man keinen Krieg führt, ist man Pazifist? Langsam wird es humoristisch...

Daggu
11.05.2017, 12:39
Warum sollte er es tun? Du kannst es glauben oder auch nicht. Oder eben überprüfen.

Da sind wir wieder beim Glauben :)

Merkel und Putin haben zusammen seit 7 Jahren ein uneheliches Kind!

Verstehst du nun den Zusammenhang des Fundierens einer Behauptung, des Verweises eines Medienberichtes oder einer was auch immer?


Ich denke, es sollte nicht Sinn und Zweck eines politischen Forums sein, das man sich zu jeder Behauptung, in einem Beitrag, die Quellen aus dem Internet daraufhin selbst zusammensuchen sollte, Nereus und viele andere User hier beweisen tagtäglich, wie es gemacht wird, sie haben Das-Sich-Ehrlichmachen durchaus verstanden.

Schwabenpower
11.05.2017, 12:41
Merkel und Putin haben zusammen seit 7 Jahren ein uneheliches Kind!

Verstehst du nun den Zusammenhang des Fundierens einer Behauptung, des Verweises eines Medienberichtes oder einer was auch immer?


Ich denke, es sollte nicht Sinn und Zweck eines politischen Forums sein, das man sich zu jeder Behauptung, in einem Beitrag, die Quellen aus dem Internet daraufhin selbst zusammensuchen sollte, Nereus und viele andere User hier beweisen tagtäglich, wie es gemacht wird, sie haben Das-Sich-Ehrlichmachen durchaus verstanden.

Er schrieb doch, daß er es in einer Zeitung (das sind die Dinger, die aus dünn gehobelten Bäumen gemacht werden) gelesen hat.

Davon abgesehen war das doch recht bekannt.

Übrigens habe ich Deine Behauptung gerade überprüft. Sie stimmt nicht! Seit 8 Jahren.

Das ist aber das grundsätzliche Quellenproblem: auch der muß man glauben.

Schopenhauer
11.05.2017, 12:46
Meinst du solange man keinen Krieg führt, ist man Pazifist? Langsam wird es humoristisch...

Pazifismus lat. Pax, Frieden und facere-machen, tun. Ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt...

Bringe Belege dafür (25 Jahre Frieden ) und den Hintergrund (ganz wichtig, weil da ja wohl einiges durcheinander geschmissen wird bez. 1914-1918 und der Urheber dessen und letztendlich der Intention von Wilhelm II (Stichwort: Ursache-Wirkung).

Sehe ich auch so. :D

Daggu
11.05.2017, 12:49
Er schrieb doch, daß er es in einer Zeitung (das sind die Dinger, die aus dünn gehobelten Bäumen gemacht werden) gelesen hat.

Davon abgesehen war das doch recht bekannt.

Übrigens habe ich Deine Behauptung gerade überprüft. Sie stimmt nicht! Seit 8 Jahren.

Das ist aber das grundsätzliche Quellenproblem: auch der muß man glauben.

Ein Vogel ging einen Käfig suchen.

Odem
11.05.2017, 12:49
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man diesen Eindruck bekommen?

Wieso gibt es noch kein TdT zu diesem viel diskutierten Thema?

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Muss der Traditionserlass wirklich verschärft werden, leydet die Verteidigungsministerin sonst zu viel?

Als anerkannter Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen (habe Ersatzdienst geleistet) darf ich mE diese Fragen stellen.


Eindeutig Nein.

Für jeden Zweifler das Merkblatt, 10 Gebote für die Kriegsführung des Deutschen Soldaten.
Und durchaus wurden Verstöße durch die Deutschen Militärgerichte geahndet






1, Der deutsche Soldat kämpft ritterlich für den Sieg seines Volkes. Grausamkeiten und nutzlose Zerstörung sind seiner unwürdig.

2,Der Kämpfer muß uniformiert sein oder mit einem besonders eingeführten, weithin sichtbaren Abzeichen versehen sein. Kämpfen in Zivilkleidung ohne ein solches Abzeichen ist verboten.

3, Es darf kein Gegner getötet werden, der sich ergibt, auch nicht der Freischärler und der Spion. Diebe erhalten ihre gerechte Strafe durch die Gerichte.

4, Kriegsgefangene dürfen nicht mißhandelt oder beleidigt werden. Waffen, Pläne und Aufzeichnungen sind abzunehmen. Von ihrer Habe darf sonst nichts abgenommen werden.

5, Dum-Dum-Geschosse sind verboten. Geschosse dürfen auch nicht in solche umgestaltet werden.

6, Das rote Kreuz ist unverletzlich. Verwundete Gegner sind menschlich zu behandeln. Sanitätspersonal und Feldgeistliche dürfen in ihrer ärtztlichen bzw. seelsorgerischen Tätigkeiten nicht gehindert werden.

7, Die Zivilbevölkerung ist unverletzlich. Der Soldat darf nicht plündern oder mutwillig zerstören. Geschichtliche Denkmäler und Gebäude, die dem Gottesdienst, der Kunst, Wissenschaft oder der Wohltätigkeit dienen, sind besonders zu achten. Natural und Dienstleistungen von der Bevölkerung dürfen nur auf Befehl von Vorgesetzten
gegen Entschädigung beansprucht werden.

8, Neutrales Gebiet darf weder durch Betreten oder Überfliegen noch durch Beschießen in die Kriegshandlungen einbezogen werden.

9, Gerät ein deutscher Soldat in Gefangenschaft, so muß er auf Befragen seinen Namen und Dienstgrad angeben. Unter keine Umständen darf er über Zugehörigkeit zu seinem Truppenteil und über militärische, politische und wirtschaftliche Verhältnisse auf der deutschen Seite aussagen. Weder durch Versprechungen noch durch Drohungen darf er sich dazu verleiten lassen.

10, Zuwiderhandlungen gegen die vorstehenden Befehle in Dienstsachen sind strafbar. Verstöße des Feindes gegen die unter 1-8 aufgeführten Grundsätze sind zu melden. Vergeltungsmaßregeln sind nur auf Befehl der höheren Truppenführung zulässig.


Gerade Taten der Punkte 3 - 8 haben umgedreht die Rote Armee, aber auch in Einzelfällen die Alliierten Streitkräfte selbst betrieben.

Und durchaus wurden bei der Deutschen Gerichtsbarkeit Verstöße geahndet.

Ein besonderes Beispiel, der Fall Kaminski, wo auch aus meiner Sicht die Unterstellung des Vernichtungskrieges im Osten vom Tisch ist, wikipedia schreibt hier zwar nicht ganz die Wahrheit, da dieser durch ein Militärgericht abgeurteilt wurde, allerdings für den Anfang ist jener Artikel brauchbar

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bronislaw_Wladislawowitsch_Kaminski

__



Ob die Wehrmacht verbrecherisch war oder nicht, das lässt sich nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten. Fakt ist jedoch, dass die Führung der damaligen Reichswehr und der späteren Wehrmacht von Anfang an an der Planung der Angriffskriege der Nazis beteiligt war. Folglich waren zu mindestens die Verantwortlichen in dieser Armee verbrecherisch. Nachgewiesen wurde jedoch auch, dass einzelne Truppenteile in schwerste Verbrechen verwickelt waren und somit auch Schuld auf sich geladen haben. Aber seis drum, eine Armee ist auch immer der Spiegel einer Gesellschaft und wird folglich auch diese Gesellschaft in ihren Taten reflektieren. Und die Taten der Wehrmacht sind die Reflexionen der damaligen deutschen Gesellschaft, die in ihrem Rassenwahn und ihrer Großmannssucht gefangen war und (vielleicht) durch die militärische und zivile Niederlage geheilt wurde.


Ein "Angriffskrieg" war nach damaliger Rechtsauffassung kein Verbrechen.
Außerdem noch eines, nachnach dieser Logik hätten auch Russen und Polen vor Gericht sitzen müssen.
Hinzu noch war der Angriff auf Polen 39 berechtigt (Korridor - Frage, Mobilmachung der Polnischen Armee) und wurde Deutschland von Frankreich und Britannien der Krieg erklärt.
Der Angriff auf die SU läßt sich mit der Expansionspolitik Stalins erklären und die Kriegserklärung an die USA damit, da die Politik der USA nichts mit Neutralitätspolitik zu tun hatte.
Insofern ist deine Argumentation nicht haltbar, entspricht Ausschließlich den Dogmen der Siegerjustiz, die nachhaltig Deutschland schwächen und Abhängig machen wollte!


Wir reden über die grausamen Verbrechen der Wehrmacht!


Dann gib haltbare Belege, interessant ist nämlich, die meißten Bilder von Deutschen Soldaten vor Massengräbern stammen aus Katyn, wo die Rote Armee ein Massaker veranstaltete und dieses nach den Einmarsch in das von der SU besetzte Polen seitens der WH aufgefunden und Dokumentiert wurde.



Also willst du behaupten, dass Willem Pazifist war? Trotz Hunnenreden (egal wie deren tatsächliche Wortwahl nun gewesen sein soll) und trotz militärischer Aufrüstung, gerade der Flotte...
Na ja, wenn du meinst das wären Charakteristika von Pazifisten...

Die "Hunenrede" ist eine erdachte Probagandalüge der Briten und auch als solche entlarvt.
Zu der Aufrüstung, tatsächlich stellte das Deutschen Flottenprogramm keinerlei gefahren für die Briten dar, das sind schein Argumente, welche sich nicht halten lassen.

Vielmehr ging es gerade den Briten darum Deutschland als Machtfaktor in Europa kalt zu stellen, siehe das Buch "memoirs oft second world war", wo der Autor, Churchill selbst sehr schön auf die Kriegsgründe für den ersten und zweiten Weltkrieg einging.

Schwabenpower
11.05.2017, 12:50
Ein Vogel ging einen Käfig suchen.

Gib Skorpi eine Quelle, die seine wirren Behauptungen widerlegt, und Du kapierst, was ich meine. Hoffentlich

LOL
11.05.2017, 12:51
Pazifismus lat. Pax, Frieden und facere-machen, tun. Ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt...

Bringe Belege dafür (25 Jahre Frieden ) und den Hintergrund (ganz wichtig, weil da ja wohl einiges durcheinander geschmissen wird bez. 1914-1918 und der Urheber dessen und letztendlich der Intention von Wilhelm II (Stichwort: Ursache-Wirkung).

Sehe ich auch so. :DLetztlich hast du dich mit der Definition ja selbst widerlegt, denn allein schon die Hunnenrede, ebenso wie die Aufrüstung zeigt dass er den Krieg eben nicht prinzipiell ablehnte.

Daggu
11.05.2017, 12:54
Gib Skorpi eine Quelle, die seine wirren Behauptungen widerlegt, und Du kapierst, was ich meine. Hoffentlich

Skorpi interessiert mich noch weniger als du, ihr nehmt euch beide in eurem leeren Gewäsch nicht wirklich viel.

Schwabenpower
11.05.2017, 12:54
Skorpi interessiert mich noch weniger als du, ihr nehmt euch beide in eurem leeren Gewäsch nicht wirklich viel.

Hast Du es immer noch nicht kapiert? Das wird langsam bedenklich.

LOL
11.05.2017, 12:56
Die "Hunenrede" ist eine erdachte Probagandalüge der Briten und auch als solche entlarvt.
Zu der Aufrüstung, tatsächlich stellte das Deutschen Flottenprogramm keinerlei gefahren für die Briten dar, das sind schein Argumente, welche sich nicht halten lassen.

Vielmehr ging es gerade den Britten darum Deutschland als Machtfaktor in Europa kalt zu stellen, siehe das Buch "memoirs oft second world war", wo der Autor, Churchill selbst sehr schön auf die Kriegsgründe für den ersten und zweiten Weltkrieg einging.Es geht nicht um den genauen Inhalt der Rede, sondern das diese gehalten wurde um gegendie chinesischen​. Aufständischen vorzugehen.

Ramgar
11.05.2017, 12:58
Des Weiteren sei die Wehrmachtsausstellung erwähnt , welcher
massig Fehler bei der Zuordnung vieler Bilder nachgewiesen wurde.

https://www.google.de/search?q=umstrittene+wehrmachtsausstellung&rlz=1C1CHZL_deDE681DE681&oq=umstrittene+wehrmachtsausstellung&aqs=chrome..69i57j69i65j0l4.6527j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
http://de.metapedia.org/wiki/Wehrmachtsausstellung

Im Gegensatz zur Roten Armee gab es in der Wehrmacht auch keine Propagandisten ,
welche die Soldaten durch Abwurf von Flugblättern zum vergewaltigen und
abschlachten der gegnerischen Soldaten und Zivilisten aufgerufen haben.

http://de.metapedia.org/wiki/Ilja_Grigorjewitsch_Ehrenburg

Wie schon erwähnt , gab es dies auch vereinzelt in der Wehrmacht , doch die
meisten waren ehrenhafte Soldaten , die sich an die Regeln gehalten haben.

http://de.metapedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht
http://de.metapedia.org/wiki/10_Gebote_f%C3%BCr_die_Kriegsf%C3%BChrung_des_deut schen_Soldaten

Schopenhauer
11.05.2017, 12:58
Letztlich hast du dich mit der Definition ja selbst widerlegt, denn allein schon die Hunnenrede, ebenso wie die Aufrüstung zeigt dass er den Krieg eben nicht prinzipiell ablehnte.

Ich habe geschrieben, daß dieses auf einem anderen Blatt steht, als Du damit ankamst. Siehe # 80/ Seite 8.

Du schmeißt bezüglich der Fakten alles durcheinander, LOL.
Durch diese Rabulistik wird es halt auch nicht wahrer, denn Du kehrst den Hintergrund unter den Teppich auf den ich jetzt mehrere Male hinwies.
Was soll's.

Schönen Tag noch. :)

ronnyghost
11.05.2017, 13:04
Ich habe mich niemals darum bemüht, die Rote Armee weichzuspülen. Wer soll denn die Vergewaltigungen gezählt haben, deine mürikanischen Befreier etwa?
Die Bundesregierung.
Alles archiviert, gab ja mal den kalten Krieg.

Ramgar
11.05.2017, 13:06
Es gibt auch ein Buch,Verbrechen an der Wehrmacht,hatte es vor Jahren in der Hand und war sehr aufschlussreich.Leider habe ich den Verlag nicht im Kopf und müsste Nachforschen.

Verbrechen an der Wehrmacht. Kriegsgreuel der Roten Armee 1941/42
ist ein Buch von Franz W. Seidler.
Es gibt 2 Bände und es erschien im Pour le Mérite Verlag.

LOL
11.05.2017, 13:21
Ich habe geschrieben, daß dieses auf einem anderen Blatt steht, als Du damit ankamst. Siehe # 80/ Seite 8.

Du schmeißt bezüglich der Fakten alles durcheinander, LOL.
Durch diese Rabulistik wird es halt auch nicht wahrer, denn Du kehrst den Hintergrund unter den Teppich auf den ich jetzt mehrere Male hinwies.
Was soll's.

Schönen Tag noch. :)Nein, es steht eben nicht auf einem anderen Blatt, sondern trifft exakt den Kern. Wenn jemand sich zwanzig Jahre nicht gekloppt hat, ist er deswegen auch nicht gleich Pazifist, vor allem dann nicht, wenn seine Reden martialisch sind und er sich immer mehr bewaffnet...

Schopenhauer
11.05.2017, 13:22
Nein, es steht eben nicht auf einem anderen Blatt, sondern trifft exakt den Kern. Wenn jemand sich zwanzig Jahre nicht gekloppt hat, ist er deswegen auch nicht gleich Pazifist, vor allem dann nicht, wenn seine Reden martialisch sind und er sich immer mehr bewaffnet...

Lass es gut sein.

Odem
11.05.2017, 13:31
Es geht nicht um den genauen Inhalt der Rede, sondern das diese gehalten wurde um gegendie chinesischen​. Aufständischen vorzugehen.

Das heißt, nur da ein Staatsmann zu einem Thema einmal etwas sagte, ist dieses Für Dich "Beleg" dafür, daß idiotische Unterstellungen einen wahren Inhalt haben?
Außerdem noch einmal, die besagte "Hunenrede" gab es nicht, vielmehr ging es der Britischen Politik und Presse darum, die eigene Schuld an der Intervention im Fernen Osten schön zu reden und zu verschleiern.

Tue Dir doch den Gefallen und lese ersteinmal die Memoiren vom Blutsäufer Churchill, danach können wir weiter reden.

Odem
11.05.2017, 13:39
Nein, es steht eben nicht auf einem anderen Blatt, sondern trifft exakt den Kern. Wenn jemand sich zwanzig Jahre nicht gekloppt hat, ist er deswegen auch nicht gleich Pazifist, vor allem dann nicht, wenn seine Reden martialisch sind und er sich immer mehr bewaffnet...

Nochmal, Deutschland stellte auf der See keinerlei Konkurrenz für die Inselaffen dar!
Das ist ein Fakt! Außerdem haben sich seinerzeit alle Mächte bis an die Zähne bewaffnet, insofern ist es eben umgedreht, nämlich unverantwortlich, wenn Deutschland selbst nicht auch gerüstet hätte!

tosh
11.05.2017, 14:43
Weil es über 70 Jahre her ist!

Thema verschoben nach Geschichte/Hintergründe

@alle:

Der Strangtitel war extra provokativ gewählt.
Es geht in diesem Thema aber nicht um Geschichte sondern um die heutige Situation, insbesondere wie heute mit Wehrmachtsandenken umgegangen wird und künftig umzugehen ist, dass offensichtlich jetzt versucht wird die Wehrmacht im Nachhinein insgesamt als verbrecherisch hinzustellen.*
Damit werden jetzt soldatische Traditionen und Tugenden wie Opferbereitschaft, Heldenmut, Kameradschaft verunglimpft.
Das dient wohl auch dem Abbau von Patriotismus und der zunehmenden Umvolkung!?

Das ist bekanntlich seit vielen Tagen Tagesthema in den MSM - warum nicht auch in den HPF?
Dass an einem Tag schon 11 Seiten mit Beiträgen entstanden, zeigt doch wie brisant dieses Thema auch für uns HPF-Foristen ist!

*Im Eingangsbeitrag hatte ich als Diskussionsgrundlage verlinkt:

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net
(http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)
Seltsam, dass hier kaum darüber diskutiert wird bzw. fast nur über den provokativen Strangtitel!

Ich stelle deshalb den Antrag, das Topic wieder in die TdT zu nehmen!

tosh
11.05.2017, 14:48
In ein paar Jahrzehnten wird man das auch über die ach so braven "Bundeswehr"-Soldaten sagen.
Kriegseinsätze gar in aller Welt. Da bleibt es nicht beim Brunnenbauen, wie das Regime den Vollschafen weismacht.

Ganz genau!
Seit Jahren beteiligt sich die BW an Angriffskriegen, für die es kein UN-SR-Mandat gibt!

Aber es soll hier eigentlich um den heutigen Umgang mit soldatischen Traditionen und Andenken gehen, die plötzlich im Stile einer Hexenjagd bekämpft werden!

OneDownOne2Go
11.05.2017, 14:57
Und was hat der Krieg aus Deutschland gemacht?

Na, Sklaven! Blöde Frage...

LOL
11.05.2017, 15:03
Na, Sklaven! Blöde Frage...

Wohl eher Vasallen, denn Sklaven.

OneDownOne2Go
11.05.2017, 15:05
Wohl eher Vasallen, denn Sklaven.

Macht es das besser, wenn der Halsreif ein güldener ist?

Lykurg
11.05.2017, 15:07
Was die BRD-Massenmedien raushauen, darf getrost angezweifelt werden. Wer das noch nicht begriffen hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Mein Opa kämpfte im Glauben an den Erhalt Deutschlands, das er von gewissen "international vernetzten Herrschaften" bedroht sah. Natürlich hat er als U-Boot-Offizier eine Menge Engländer tauchen geschickt, aber das ist kein Problem für mich. Im Gegenteil, er war ein ehrenhafter Krieger und Held und hat viele Feinde im Kampf getötet. Hätten die heutigen Deutschen nur 10% seines Mutes, dann würde hier vieles anders aussehen.

herberger
11.05.2017, 15:08
Vor dem IMT Nürnberg kein Kommandeur der Luftwaffe wurde wegen Kriegsverbrechen angeklagt.


DR. STAHMER: Sie waren an dem Angriff auf Warschau beteiligt?

KESSELRING: Ich habe als Chef der Luftflotte 1 diesen Angriff geführt.

[199] DR. STAHMER: War dieser Angriff nach der damals gegebenen militärischen Lage gerechtfertigt, und in welcher Weise wurde er durchgeführt?

KESSELRING: Es wurden verschiedene Angriffe gegen Warschau geflogen. Warschau war nach deutschen Begriffen eine Festung und außerdem in hohem Maße luftverteidigt, erfüllte also alle die Voraussetzungen der Haager Landkriegsordnung, die an sich für den Luftkrieg eine entsprechende Handhabe bildet.
Die erste Phase des Angriffs gegen Warschau war, entsprechend dem operativen Grundsatz der Verwendung der Luftwaffe, die Bekämpfung oder Niederkämpfung der feindlichen Luftwaffe und der in der unmittelbaren Nähe der Flugplätze befindlichen Luftrüstungsbetriebe. Diese Angriffe sind meines Erachtens voll berechtigt und entsprechen den Bestimmungen.
Die zweite Phase umfaßt die Bekämpfung der operativen Verschiebungen der Polen. Ich füge an, daß Warschau der Knotenpunkt im nördlichen und mittleren Polen ist. Als unsere Fernaufklärung meldete, und die Endphase ließ dies erkennen, daß die Bahnhöfe stark mit Material belegt waren und der Zuzug nach Warschau in erhöhtem Maße stattfand, wurde der Luftangriff gegen diese Bewegungen angeordnet und ausgeführt.
Er richtete sich vor allem gegen Bahnhöfe, Abstellgleise und die Weichselbrücken. Ich füge an, daß von meiner Seite zur Durchführung der Angriffe die Stu kas und die Schlachtflugzeuge bestimmt worden sind, weil die Präzision dieser Waffe garantierte, daß in der Hauptsache die militärischen Ziele getroffen werden würden.
Die dritte Phase umfaßt die Zeit der Beschießung von Warschau. Ich möchte diese Beschießung als eine Sache des Heeres betrachten, wo schwache Teile einer Luftwaffe auf Anforderung des Heeres gegen militärische Ziele eingesetzt worden sind. Ich war selbst über Warschau und habe fast nach jedem Bombenangriff die Kommandeure über die Durchführung gesprochen; ich kann hier auf Grund eigener Einsichtnahme und Meldung versichern, daß das Menschenmögliche getan worden ist, um die militärischen Ziele zu treffen und die zivilen Ziele nach Möglichkeit zu schonen.

DR. STAHMER: Können Sie also abschließend bestätigen, daß sich diese Angriffe durchaus im Rahmen der militärischen Notwendigkeit hielten?

KESSELRING: Vollkommen.

tosh
11.05.2017, 15:24
Sehe ich ebenso. Aber die Verunglimpfung das ist ja nichts neues. Der "Soldaten sind Mörder" Spruch* zeigt doch deutlich wer insbesondere die Bundeswehr in ein mieses Licht setzen will. Das alle diese Anfeindungen in erster Linie aus der linken Ecke kommen wundert nicht.
Das wäre ein eigenes Strangthema.
Hier geht es auch nicht um die Verunglimpfung der Bundeswehr sondern um die Hexenjagd gegen Wehrmachtsandenken in der BW:

*Im Eingangsbeitrag hatte ich als Diskussionsgrundlage verlinkt:

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Seltsam, dass hier kaum darüber diskutiert wird bzw. fast nur über den provokativen Strangtitel!

Arndt
11.05.2017, 15:30
Wenn du mir erklärst woran man Mord auf Fotos erkennt.

Das ist ein sehr kluger Einwand. Genau aus solchen Scheinbeweisbildern konstruierten Reemtsma und Heer ihre These, die Wehrmacht sei eine Mörderbande gewesen. Sie stützten sich dabei auf gefaktes Material, was schließlich dazu führte, dass die Wehrmachtsausstellung zurückgenommen werden musste.

Odem
11.05.2017, 15:41
Das wäre ein eigenes Strangthema.
Hier geht es auch nicht um die Verunglimpfung der Bundeswehr sondern um die Hexenjagd gegen Wehrmachtsandenken in der BW:

*Im Eingangsbeitrag hatte ich als Diskussionsgrundlage verlinkt:

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Seltsam, dass hier kaum darüber diskutiert wird bzw. fast nur über den provokativen Strangtitel!



Allerdings muß man eines dennoch Einwerfen, Voraussetzung ist eine entsprechende Aufklärung, soll heißen, ohne einer Richtigstellung der Ereignisse werden die Dogmen, welche uns die Alliierten, sowie roten Nestbeschmutzer auferlegt haben vertiefen.
Ergo, man kann die Folge nicht klären, wenn die Ursache noch im Raum steht.

Gruß, O.

herberger
11.05.2017, 15:48
Das ist einer der bekanntesten Filme über NS Verbrechen, so weit ich weiß wurden die Erschießungen von der lettischen Polizei durchgeführt, es gibt aber überhaupt keine Angaben über die Opfer wer dort erschossen wurde, da es 1941 war kann man vermuten das es sich um Menschen handelt die eventuell unter Stalin Täter waren. Meine Vermutung wird dadurch erhärtet weil es dort Schaulustige gab.


https://www.youtube.com/watch?v=yTg6wEVrWVE

Erik der Rote
11.05.2017, 16:09
Was mich brennend interessieren würde, wer außer dem Gauckler und dem Zwerg noch auf der Liste von dem Oberleutnant stand.
Ob Angelo Türkel und Wummemuschi auch liebevoll mit einbezogen wurden :hmm:

FAkt ist eher die haben was gesucht und was gefunden, um die Bundeswehr empörungstechnisch umbauen zu können. Denn wer sollte schon ernsthaft was dagegen haben eine "NAZitruppe "umzubauen !

für mich klingt der Fall nach NSU mit mitgelieferter KArte von Deutschland in den Grenzen von 1990 !

Bruddler
11.05.2017, 16:15
Nein wenn es um die Wehrmachtsführung geht, bei Soldaten gab es Einzelfälle. Auf keinen Fall kann man die Wehrmacht als verbrecherisch verunglimpfen.

Selbst ehemalige Kriegsgegner würden Dir uneingeschränkt recht geben. :hi:

Bruddler
11.05.2017, 16:31
Wenn du mir erklärst woran man Mord auf Fotos erkennt.

Wie nennt man bspw. die "Aktionen" der einheim. Bevölkerung in den besetzten Gebieten, wenn Wehrmachtssoldaten hinterrücks erschossen wurden ?! :hmm:
(Als freundliche Bauern getarnt, und die Waffen unter Heuhaufen versteckt...)

tosh
11.05.2017, 17:33
....Hier geht es auch nicht um die Verunglimpfung der Bundeswehr sondern um die Hexenjagd gegen Wehrmachtsandenken in der BW:

*Im Eingangsbeitrag hatte ich als Diskussionsgrundlage verlinkt:

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Seltsam, dass hier kaum darüber diskutiert wird bzw. fast nur über den provokativen Strangtitel!

Allerdings muß man eines dennoch Einwerfen, Voraussetzung ist eine entsprechende Aufklärung, soll heißen, ohne einer Richtigstellung der Ereignisse werden die Dogmen, welche uns die Alliierten, sowie roten Nestbeschmutzer auferlegt haben vertiefen.
Ergo, man kann die Folge nicht klären, wenn die Ursache noch im Raum steht.

Gruß, O.
OK, es soll hier zwar gegen die Hexenjagd gegen Wehrmachtsandenken in der BW gehen,
aber als Basis dazu muss hier im Topic natürlich auch die Aufklärung bzw. Richtigstellung der Ereignisse erfolgen.
Die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben....

juenger_fan
11.05.2017, 17:46
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man diesen Eindruck bekommen?

Wieso gibt es noch kein TdT zu diesem viel diskutierten Thema?

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Muss der Traditionserlass wirklich verschärft werden, leydet die Verteidigungsministerin sonst zu viel?

Als anerkannter Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen (habe Ersatzdienst geleistet) darf ich mE diese Fragen stellen.Die Soldaten der deutschen Wehrmacht gaben ihr Leben nicht für Deutschland, sondern für die Kriegsziele der Faschisten und ihrer Auftraggeber, das große Kapital, die Großgrundbesitzer und die Banken. Dabei machen sich etliche Soldaten, nicht nur die SS und die Einsatzgruppen, erheblicher Kriegsverbrechen schuldig. Die Wehrmacht leistete Hilfsdienste bei der Umsetzung der Vernichtung der Juden Sinti und Roma. Sie haben das Ansehen Deutschlands und deutscher Armeen überhaupt auf Dauer geschädigt. Heute werden wieder Soldaten für Öl und Rohstoffe in andere Länder geschickt, um dort imperialistische Kriege zu führen. Abschließend, ich bin auch Kriegsdienstverweigerer und habe 18 Monate Zivildienst in einem Krankenhaus geleistet.

tosh
11.05.2017, 17:47
Schon der Strangtitel ist völliger Käse!
Wirklich?

Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man doch den Eindruck bekommen, dass jetzt die Wehrmacht insgesamt als verbrecherisch verunglimpft werden soll!
Siehe zB in den MSM:

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Sogar der Traditionserlass soll jetzt verschärft werden, sonst leydet wohl die Verteidigungsministerin zu viel?


Die Soldaten, geben als aller erstes ihre Leben für Kameraden.
Nein, sie geben ihr Leben in erster Linie für ihr Vaterland.
Das ist im besten Falle Patriotismus, aber oft genug werden - wie auch jetzt wieder - sie de facto von einer verbrecherischen Regierung verheizt!


Die Soldaten der deutschen Wehrmacht gaben ihr Leben nicht für Deutschland, sondern für die Kriegsziele der Faschisten und ihrer Auftraggeber, das große Kapital, die Großgrundbesitzer und die Banken.* Dabei machen sich etliche Soldaten, nicht nur die SS und die Einsatzgruppen, erheblicher Kriegsverbrechen schuldig. Die Wehrmacht leistete Hilfsdienste bei der Umsetzung der Vernichtung der Juden Sinti und Roma. Sie haben das Ansehen Deutschlands und deutscher Armeen überhaupt auf Dauer geschädigt.** Heute werden wieder Soldaten für Öl und Rohstoffe in andere Länder geschickt, um dort imperialistische Kriege zu führen. Abschließend, ich bin auch Kriegsdienstverweigerer und habe 18 Monate Zivildienst in einem Krankenhaus geleistet.

*Richtig. Bereits bestätigt, siehe oben, sie wurden von Verbrechern verheizt.

**An dieser Schädigung waren aber nur wenige beteiligt, ausserdem handelten sie auf Befehl der Führung und hätten bei Befehlsverweigerung wahrscheinlich schlimme Strafen riskiert.
Ist aber deshalb die jetzige Hexenjagd gegen Wehrmachtsandenken berechtigt?

Frontferkel
11.05.2017, 17:49
Viele geborene Chefs hier.

Ein Chef schreit auch lieber stundenlang mit seinen Sklaven rum, sie sollen die heruntergefallenen Teile aufsammeln, anstatt dass er selber sich 2 Minuten bückt.
:D
He Flüchtilant , sie sind hiermit entlassen !

Gruß dein Chefchen :kich:

tosh
11.05.2017, 17:54
Aber die Politiker, die sie unter Androhung der Todesstrafe zwingen, in den Krieg zu ziehen, sind natürlich unschuldig...

:gp:
Tatsächlich wurden ab Kriegsbeginn 1939 Kriegsdienstverweigerer, zB. Zeugen Jehovas, hingerichtet!

Frontferkel
11.05.2017, 17:57
Ob die Wehrmacht verbrecherisch war oder nicht, das lässt sich nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten. Fakt ist jedoch, dass die Führung der damaligen Reichswehr und der späteren Wehrmacht von Anfang an an der Planung der Angriffskriege der Nazis beteiligt war. Folglich waren zu mindestens die Verantwortlichen in dieser Armee verbrecherisch. Nachgewiesen wurde jedoch auch, dass einzelne Truppenteile in schwerste Verbrechen verwickelt waren und somit auch Schuld auf sich geladen haben. Aber seis drum, eine Armee ist auch immer der Spiegel einer Gesellschaft und wird folglich auch diese Gesellschaft in ihren Taten reflektieren. Und die Taten der Wehrmacht sind die Reflexionen der damaligen deutschen Gesellschaft, die in ihrem Rassenwahn und ihrer Großmannssucht gefangen war und (vielleicht) durch die militärische und zivile Niederlage geheilt wurde.


Wenn du jetzt noch die Grande Armèe , British Armed Forces und die United States Army hinzufügst , dann passt es .

Einziger Unterschied , bei den drei letzt genannten , zieht es sich bis zum heutigen Tag hin .

Frontferkel
11.05.2017, 18:23
Du solltest auch die Bilder posten, indem die Wehrmacht sich an der Ermordung von Zivilisten beteiligt.
Na dann nehme ich die russische " Wehrmacht" .

Massaker von Nemmersdorf /Opr.

http://2.bp.blogspot.com/_Onf3OTr1X5Y/So0q7ZA9GdI/AAAAAAAAF5M/qwO6-yKz5NM/s400/1090512722_2_Nemmersdorf_2.jpg http://www.der-familienstammbaum.de/wp/wp-content/uploads/2016/07/2-nemmersdorf.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/ae/bd/f6/aebdf655e185d2aa5b2075c824a6c348.jpg

Gumbinnen/Opr.

http://ostpreussen.net/ostpreussen/media/schlacht.jpg


die Kriegsverbrecher
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/e5/54/a2/e554a243117e7aa7639982faccd8ebfd.jpg

http://www.revisionist.net/images/nemmerx.jpg

T-34 als Mordwerkzeug gegen Zivilisten
https://i.ytimg.com/vi/MEQyfusCPzY/hqdefault.jpg

Odem
11.05.2017, 18:25
Die Soldaten der deutschen Wehrmacht gaben ihr Leben nicht für Deutschland, sondern für die Kriegsziele der Faschisten und ihrer Auftraggeber, das große Kapital, die Großgrundbesitzer und die Banken. Dabei machen sich etliche Soldaten, nicht nur die SS und die Einsatzgruppen, erheblicher Kriegsverbrechen schuldig. Die Wehrmacht leistete Hilfsdienste bei der Umsetzung der Vernichtung der Juden Sinti und Roma. Sie haben das Ansehen Deutschlands und deutscher Armeen überhaupt auf Dauer geschädigt. Heute werden wieder Soldaten für Öl und Rohstoffe in andere Länder geschickt, um dort imperialistische Kriege zu führen. Abschließend, ich bin auch Kriegsdienstverweigerer und habe 18 Monate Zivildienst in einem Krankenhaus geleistet.

Hast Du Honk hierfür auch Belege, welche einer Bestandsprüfung auch standhalten oder warst Du zu oft in der Gruselausstellung von Reemtsma und Friedrich Heer?
Gegenstellige Belege, welche Handfest sind wurden hier bereits genannt, siehe u.A. hier;

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern/page7

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern/page9

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern/page10


Also, benenne Quellen und Berichte oder halt dein Verlogenenes Maul, gegen deine Lügen war ja selbst die Geschichtsdarstellung in der DDR objektiv.

Odem
11.05.2017, 18:33
Wirklich?

Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man doch den Eindruck bekommen, dass jetzt die Wehrmacht insgesamt als verbrecherisch verunglimpft werden soll!
Siehe zB in den MSM:

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Sogar der Traditionserlass soll jetzt verschärft werden, sonst leydet wohl die Verteidigungsministerin zu viel?


Nein, sie geben ihr Leben in erster Linie für ihr Vaterland.
Das ist im besten Falle Patriotismus, aber oft genug werden - wie auch jetzt wieder - sie de facto von einer verbrecherischen Regierung verheizt!



*Richtig. Bereits bestätigt, siehe oben, sie wurden von Verbrechern verheizt.

**An dieser Schädigung waren aber nur wenige beteiligt, ausserdem handelten sie auf Befehl der Führung und hätten bei Befehlsverweigerung wahrscheinlich schlimme Strafen riskiert.
Ist aber deshalb die jetzige Hexenjagd gegen Wehrmachtsandenken berechtigt?

Um es kurz zu machen, heute geht es doch gegen alles Deutsche, sage mir eine Epoche, wo Greuelhostoriker wie Heer oder Knopp unsere Geschichte objektiv behandeln.
Insofern geht es nicht um die Wehrmacht an sich, sondern um die Zerstückelung Deutscher Kultur und Tradition.
Die gleiche Aufregung wäre, wenn es bei der BW ein besinnen, meiner halben auf den Deutschen Ritterorden geben würde.

herberger
11.05.2017, 18:34
Die Soldaten der deutschen Wehrmacht gaben ihr Leben nicht für Deutschland, sondern für die Kriegsziele der Faschisten und ihrer Auftraggeber, das große Kapital, die Großgrundbesitzer und die Banken. Dabei machen sich etliche Soldaten, nicht nur die SS und die Einsatzgruppen, erheblicher Kriegsverbrechen schuldig. Die Wehrmacht leistete Hilfsdienste bei der Umsetzung der Vernichtung der Juden Sinti und Roma. Sie haben das Ansehen Deutschlands und deutscher Armeen überhaupt auf Dauer geschädigt. Heute werden wieder Soldaten für Öl und Rohstoffe in andere Länder geschickt, um dort imperialistische Kriege zu führen. Abschließend, ich bin auch Kriegsdienstverweigerer und habe 18 Monate Zivildienst in einem Krankenhaus geleistet.

Woher wussten denn die Soldaten der anderen Nationen das ihre Führer aus Liebe zu der Menschheit in den Krieg zogen?

Frontferkel
11.05.2017, 18:47
Letztlich hast du dich mit der Definition ja selbst widerlegt, denn allein schon die Hunnenrede, ebenso wie die Aufrüstung zeigt dass er den Krieg eben nicht prinzipiell ablehnte.
Hi Lolo , was hat die sogenannte " Hunnenrede " mit der Wehrmacht zu tun ?

Die so genannt bezieht sich auf China und nur auf China und den " Boxeraufstand " .

Also laß dein Ablenkungsmanöver stecken , das zieht nicht .

Daggu
11.05.2017, 18:51
Die Soldaten der deutschen Wehrmacht gaben ihr Leben nicht für Deutschland, sondern für die Kriegsziele der Faschisten und ihrer Auftraggeber, das große Kapital, die Großgrundbesitzer und die Banken.

Soldaten welcher Armee und welcher kriegerischen Zeitläufte auch immer, sie waren immer die Verlierer des Krieges, an den enormen Kriegsgewinnen hatten sie keinen Anteil, am eroberten Land wohl auch nicht. Sie wurden abgespeist mit irgendwelchen Blechorden, oder lobend erwähnt, wenn sie das dann noch selbst erlebten, oft genug blieb und wenn überhaupt nur der Ehrensalut, ein billiger Sarg und ein rührender Gesang von Ehre, Gott und Vaterland, vielleicht noch ein oberflächliches und hastiges Gebet, dann war es aus. Ob es nun Glück oder Pech ist, wenn man eine schwere Verwundung überlebte und den Rest seines Lebens als zerschossener Krüppel verbrachte, das bliebe ist wohl reine Ansichtssache.

Und wenn der Krieg verloren wurde, dann blieb dem Schlachtvieh auch noch Schimpf und Schande, oder ein menschenunwürdiges Leben in den Gefangenenlagern der tausend Tode, unter welcher Siegermacht auch immer, man wurde von Kaiser, König, Kirche und Staat in die Kriege gehetzt und kämpfte weniger für sie, als doch eigentlich nur um das nackte Überleben, die Überlebensinstinkte machten aus einfachen Arbeitern und Bauern oft auch grausame und entmenschte Bestien, egal auf welcher Seite der Fronten die Soldaten auch kämpften.

In der historisch belegten Geschichte der Menschheit gab es rund 14.400 Kriege, man schätzt die Zahl der Kriegsopfer auf rund 3,5 Milliarden Menschen, eine Zahl die immer unvollständig, bezweifelbar und lückenhaft sein wird, andere Schätzungen gehen von 1,24 Milliarden Opfern aus, wie auch immer, mit Opfern sollte man nicht schachern. Mir geht es eigentlich nicht um Zahlen, auch nicht um Opferschacher und noch weniger um Schuldzuweisungen, mit geht es mehr um die Frage: was stimmt nicht, mit den Menschen, wo liegt der Fehler in der Menschheit, wo liegt der Sinn der gegenseitigen Ausrottung um jeden Preis, zu jedem Preis und für jeden Preis?

Ist und bleibt der Mensch dem Menschen immer ein Wolf? Kann sich der Mensch aus seinen ewigen Rückfälle in das grausamste Barbarentum jemals lösen?

Frontferkel
11.05.2017, 18:54
Nein, es steht eben nicht auf einem anderen Blatt, sondern trifft exakt den Kern. Wenn jemand sich zwanzig Jahre nicht gekloppt hat, ist er deswegen auch nicht gleich Pazifist, vor allem dann nicht, wenn seine Reden martialisch sind und er sich immer mehr bewaffnet...
Hast Du zur damaligen Zeit gelebt ? Nö . also halte doch dann einfach die Klappe .

So haben zur damaligen Zeit die Machthaber/Herrscher aller Länder/Staaten gesabbelt . War halt so n na und ?

Zirkuszelt
11.05.2017, 18:57
Hast Du zur damaligen Zeit gelebt ? Nö . also halte doch dann einfach die Klappe .

So haben zur damaligen Zeit die Machthaber/Herrscher aller Länder/Staaten gesabbelt . War halt so n na und ?

Bundeswehrmacht

Frontferkel
11.05.2017, 18:59
@alle:

Der Strangtitel war extra provokativ gewählt.
Es geht in diesem Thema aber nicht um Geschichte sondern um die heutige Situation, insbesondere wie heute mit Wehrmachtsandenken umgegangen wird und künftig umzugehen ist, dass offensichtlich jetzt versucht wird die Wehrmacht im Nachhinein insgesamt als verbrecherisch hinzustellen.*
Damit werden jetzt soldatische Traditionen und Tugenden wie Opferbereitschaft, Heldenmut, Kameradschaft verunglimpft.
Das dient wohl auch dem Abbau von Patriotismus und der zunehmenden Umvolkung!?

Das ist bekanntlich seit vielen Tagen Tagesthema in den MSM - warum nicht auch in den HPF?
Dass an einem Tag schon 11 Seiten mit Beiträgen entstanden, zeigt doch wie brisant dieses Thema auch für uns HPF-Foristen ist!

*Im Eingangsbeitrag hatte ich als Diskussionsgrundlage verlinkt:

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net
(http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)
Seltsam, dass hier kaum darüber diskutiert wird bzw. fast nur über den provokativen Strangtitel!

Ich stelle deshalb den Antrag, das Topic wieder in die TdT zu nehmen!


Schaue hier rein , dort wird das Thema zur genüge diskutiert .

https://www.politikforen.net/showthread.php?176806-Wehrmachts-Devotionalien-in-weiteren-BW-Kasernen-entdeckt

cornjung
11.05.2017, 19:04
Die Soldaten der deutschen Wehrmacht gaben ihr Leben nicht für Deutschland, sondern für die Kriegsziele der Faschisten und ihrer Auftraggeber, das große Kapital, die Großgrundbesitzer und die Banken. Dabei machen sich etliche Soldaten, nicht nur die SS und die Einsatzgruppen, erheblicher Kriegsverbrechen schuldig. Die Wehrmacht leistete Hilfsdienste bei der Umsetzung der Vernichtung der Juden Sinti und Roma. Sie haben das Ansehen Deutschlands und deutscher Armeen überhaupt auf Dauer geschädigt. Heute werden wieder Soldaten für Öl und Rohstoffe in andere Länder geschickt, um dort imperialistische Kriege zu führen. Abschließend, ich bin auch Kriegsdienstverweigerer und habe 18 Monate Zivildienst in einem Krankenhaus geleistet.
Die Soldaten haben weder mehr Verbrechen als Andere begangen, noch hatten sie die Kenntnisse, die du Klugscheisser meinst zu haben. Sie waren der Gehirnwäsche und Propaganda ausgesetzt wie wir heute, und haben im guten Glauben ihre Heimat verteidigt. Du verteidigst nicht mal dich selber. Hätten wir den Krieg gewonnen, ginge es um die Verbrechen der Alliierten. Aber gut, wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Sieger und Besiegte.

Die in der Weltgeschichte einmalige systhematische Bombardierung und damit geplante Ausradierung ziviler deutscher Städte zum Zwecke der Auslöschung und Massakrierung der wehrlosen deutschen Zivilbevölkerung aus Alten, Frauen, Kindern und Verletzten ist eines der grössten Verbrechen der Geschichte. Von der Massenvergewaltigung Millionen deutscher Frauen ganz zu schweigen. Nicht mal Hunnen oder Vandalen haben so vergewaltigt. Das gabs nicht mal im 30-jährigen Krieg.

Kurti
11.05.2017, 19:06
Nein wenn es um die Wehrmachtsführung geht, bei Soldaten gab es Einzelfälle. (...)Und was hältst du von dem Narrenfreiheitserlass?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgerichtsbarkeitserlass#cite_note-11

Mit dem Erlass über die Ausübung der Kriegsgerichtsbarkeit im Gebiet „Barbarossa“ und über besondere Maßnahmen der Truppe vom 13. Mai (https://de.wikipedia.org/wiki/13._Mai) 1941 (https://de.wikipedia.org/wiki/1941), kurz Kriegsgerichtsbarkeitserlass genannt, ließ Adolf Hitler (https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler) durch den Chef des OKW (https://de.wikipedia.org/wiki/Oberkommando_der_Wehrmacht) Wilhelm Keitel (https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Keitel) anordnen, dass Straftaten von Zivilpersonen (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilperson), die in den Ostgebieten gegen die deutsche Wehrmacht (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht) erfolgten, nicht durch ordentliche Verfahren vor Standgerichten (https://de.wikipedia.org/wiki/Standgericht) oder Kriegsgerichten (https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rgerichtsbarkeit_(Nationalsozialismus)) geahndet werden durften. Vielmehr sollten flüchtende Personen unverzüglich, Tatverdächtige auf Geheiß eines Offiziers erschossen (https://de.wikipedia.org/wiki/Erschie%C3%9Fung) werden; Angehörige der Wehrmacht mussten nicht damit rechnen, sich nach einem Übergriff vor einem Militärgericht (https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rgericht) verantworten zu müssen.

ABAS
11.05.2017, 19:13
Soldaten welcher Armee und welcher kriegerischen Zeitläufte auch immer, sie waren immer die Verlierer des Krieges, an den enormen Kriegsgewinnen hatten sie keinen Anteil, am eroberten Land wohl auch nicht. Sie wurden abgespeist mit irgendwelchen Blechorden, oder lobend erwähnt, wenn sie das dann noch selbst erlebten, oft genug blieb und wenn überhaupt nur der Ehrensalut, ein billiger Sarg und ein rührender Gesang von Ehre, Gott und Vaterland, vielleicht noch ein oberflächliches und hastiges Gebet, dann war es aus. Ob es nun Glück oder Pech ist, wenn man eine schwere Verwundung überlebte und den Rest seines Lebens als zerschossener Krüppel verbrachte, das bliebe ist wohl reine Ansichtssache.

Und wenn der Krieg verloren wurde, dann blieb dem Schlachtvieh auch noch Schimpf und Schande, oder ein menschenunwürdiges Leben in den Gefangenenlagern der tausend Tode, unter welcher Siegermacht auch immer, man wurde von Kaiser, König, Kirche und Staat in die Kriege gehetzt und kämpfte weniger für sie, als doch eigentlich nur um das nackte Überleben, die Überlebensinstinkte machten aus einfachen Arbeitern und Bauern oft auch grausame und entmenschte Bestien, egal auf welcher Seite der Fronten die Soldaten auch kämpften.

In der historisch belegten Geschichte der Menschheit gab es rund 14.400 Kriege, man schätzt die Zahl der Kriegsopfer auf rund 3,5 Milliarden Menschen, eine Zahl die immer unvollständig, bezweifelbar und lückenhaft sein wird, andere Schätzungen gehen von 1,24 Milliarden Opfern aus, wie auch immer, mit Opfern sollte man nicht schachern. Mir geht es eigentlich nicht um Zahlen, auch nicht um Opferschacher und noch weniger um Schuldzuweisungen, mit geht es mehr um die Frage: was stimmt nicht, mit den Menschen, wo liegt der Fehler in der Menschheit, wo liegt der Sinn der gegenseitigen Ausrottung um jeden Preis, zu jedem Preis und für jeden Preis?

Ist und bleibt der Mensch dem Menschen immer ein Wolf? Kann sich der Mensch aus seinen ewigen Rückfälle in das grausamste Barbarentum jemals lösen?

Dem Grund nach ging es in allen Kriegen der letzten Jahrhunderte um
den Kampf unterschiedlicher Systeme in den Industriegesellschaft der
westlich und oestlichen Welt.


Kapitalismus vs. NationalSozialismus

Die Kriege waren und sind Verteilungskriege. Religioesen und kulturelle
Konflikt wurden nur zur Ablenkung vorgeschoben um davon abzulenken
das um Mammon und Macht geht. Sobald sich der NationalSozialismus
weltweit behauptet hat wird es keine Verteilungskriege mehr geben.

Wenn alle Menschen der Erde in sozialer und wirtschaftlicher Sicherheit
leben, braucht es keine Vorwaende fuer den Krieg der Kulturen und den
Krieg der Religionen.

herberger
11.05.2017, 19:20
Und was hältst du von dem Narrenfreiheitserlass?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgerichtsbarkeitserlass#cite_note-11

Was soll ich da jetzt erkennen?

Würde dir das weiter helfen?


Erst wenn das besetzte Gebiet „ausreichend befriedet“ ist, können die Oberbefehlshaber die Wehrmachtgerichtsbarkeit über Zivilpersonen einführen

Merkelraute
11.05.2017, 19:24
...
Einfache Menschen gaben als Soldaten ihr Leben zu ungezählten Millionen hin für politische Ideen und die Sieger bestimmen, ob sie Verbrecher oder Helden waren, ob sie Heilige waren oder Bestien.
...
Es wird noch die Zeit kommen, wo man die einfachen Menschen zwingen wird, für den rot-grünen Multi-Kulti-Genderwahn ihr Leben auf dem Schlachtfeld zu lassen. Und wer Fahnenflucht begeht, bekommt es mit der Geheimen Genderpolizei zu tun. :vorsicht:

Arndt
11.05.2017, 19:31
... Abschließend, ich bin auch Kriegsdienstverweigerer und habe 18 Monate Zivildienst in einem Krankenhaus geleistet. Respekt dafür, auch wenn dich das nicht vor historischen Fehleinschätzungen schützt. Dagegen nützt nur intensives Studium von Fachliteratur, aber das ist zugegebenermaßen sehr viel schwieriger und anstrengender als bei Wikipedia nachzuschlagen oder das als bare Münze zu akzeptieren, was dir unsere Mainstraem- Medien vermitteln.

Kurti
11.05.2017, 19:41
Was soll ich da jetzt erkennen?

Würde dir das weiter helfen?


Erst wenn das besetzte Gebiet „ausreichend befriedet“ ist, können die Oberbefehlshaber die Wehrmachtgerichtsbarkeit über Zivilpersonen einführen
Was die "Oberbefehlshaber" jedoch tunlichst unterließen.

Zirrus
11.05.2017, 19:44
Alle Soldaten sind Verbrecher, aber Idioten fixieren sich auf ein längst untergegangenes Eintagsimperium. Der einfache Soldat hatte in der Regel überhaupt nicht die Wahl, ob er kämpfen wollte oder nicht. Weigerte er sich zu kämpfen, dann wurde er in früheren Jahren kurzerhand von seinem Grundherren von seiner „Scholle“ verjagt und konnte mit seiner Familie als Bettler durchs Land ziehen. In der Neuzeit ist dieses Prinzip der Abhängigkeit von den „Landesherrn“ für den einfachen Mann auch nicht besser, weil er ebenfalls von dieser Gesellschaft abhängig ist und direkt oder indirekt gezwungen und genötigt werden kann, in den Kampf zu ziehen. Das was der einzelne Soldat aber tun kann, ist, sich zu entscheiden, wie er sich im Krieg verhält und ob er sich an Verbrechen beteiligen will oder nicht. Auch in der Wehrmacht gab es diese Entscheidungsfreiheit und der überwiegende Teil der damaligen Soldaten hatte sich entschieden, nicht an verbrecherische Taten teilzunehmen.

Zirrus
11.05.2017, 19:46
Nenn mir einen größeren Konflikt oder Krieg, in dem nicht auch gegen Zivilisten vorgegangen wurde! Das nun explizit und hervorgehoben der Wehrmacht als "verbrecherischer Organisation" zuzuschreiben ist historischer Unfug und militärgeschichtlich einfach falsch! Ich kann mich nicht erinnern, dass die Truppen der Sowjetunion oder der anderen Alliierten in Deutschland mit Brot und Salz oder anderen Willkommensgesten empfangen wurden. Verbrechen an Zivilisten wurden von allen Armeen begangen, auch von den späteren Siegern. Unter verschiedensten Bedingungen und Motivationen heraus. Selbst lange nach dem 2. Weltkrieg! Mỹ Lai (Son My) oder später in Jugoslawien, Irak und Afghanistan sind nur wenige Beispiele. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/My_Lai_massacre.jpg Beim Massaker von My Lai ermordete vietnamesische Zivilisten Klar haben andere Armeen Verbrechen verübt aber darum geht es in diesem Thread nicht, sondern primär um die Frage, ob die Wehrmacht ein Vorbild für die Bundeswehr sein kann. Und diese Frage lässt sich meiner Meinung nach mit einem Nein beantworten. Die Wehrmacht war ein Kind der damaligen NS-Ideologie und wurde geschaffen, um als Instrument zu dienen, mit dem die NS-Bonzen ihren Größenwahn vom deutschen Weltreich realisieren wollten. Und bis zum bitteren Ende hielten die deutschen Generäle ihrem „Führer“ die Treue. Die Mehrzahl dieser Vögel dachte überhaupt nicht daran, das Schwein Hitler einfach kalt zu machen, sondern zögerte den Krieg und das Leiden unserer Zivilbevölkerung und der deutschen Soldaten noch hinaus, damit die Lumpen in der NS-Führung noch ein paar Monate länger ihrer Großmannssucht an den Menschen in Europa austoben konnten. Wenn die Bundeswehr Vorbilder für ihre Soldaten sucht, dann sollte sie sich vielleicht einmal in der deutschen Geschichte etwas umsehen, dann wird sie auch fündig! Aber mit der Geschichte ist das so eine Sache, die findet im Schulunterricht ja nicht mehr richtig statt und deshalb herrscht eben auch solch eine Leere in den Köpfen der deutschen Generäle und Politbonzen.

Zirrus
11.05.2017, 19:49
Hätten wir den Krieg gewonnen, ginge es um die Verbrechen der Alliierten. Aber gut, wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Sieger und Besiegte.

Hätten die Nazis den Krieg gewonnen, dann würde das Morden munter weitergehen und du würdest wahrscheinlich gar nicht leben, weil dein Vater seinen Samen an andere Bräute, weit im Osten, verteilt hätte! Sei also dankbar dafür, dass es so ist, wie es ist und du deshalb leben darfst!

:D

Zirrus
11.05.2017, 19:54
Der Mythos Wehrmacht wird nie untergehen...dafür gibt es zuviel Bild- und Tonmaterial.
Dafür war sie militärisch viel zu gut.
In 6 Tagen bis nach Warschau. Frankreich in wenigen Wochen besiegt. Spektakuläre Kreta-Landung.
In Russland bis vor die Tore Moskaus marschiert..
Vielleicht die beste Truppe aller Zeiten.

Im Ausland weiß man das auch...und die BRD kann einem manchmal einfach nur noch leid tun. :OmG:
Jetzt ist man schon "braun", sobald man dieser Truppe gedenkt.

Nein, der Mythos der Wehrmacht wird so schnell nicht untergehen, weil es YouTube gibt!!! Und solange es YouTube mit seinen Filmchen gibt, wird es auch immer irgendwelche Schwachmatten geben, die sich daran aufgeilen – an den unbesiegten deutschen Landser.

:lach:

Zirrus
11.05.2017, 19:56
Ja bin ich. Bestätigt dir jeder Soziologe.
Wenn du wirklich im Krieg bist und Seite an Seite mit Kameraden "kämpft", lässt du dein Leben für "den neben dir" und nicht für das System.

Mit dem Wort „Kamerad“ würde ich vorsichtig sein. Die Hälfte der Soldaten in der Wehrmacht hat sich vielleicht kameradschaftlich verhalten, aber die andere Hälfte schreckte nicht davor zurück, den einen oder anderen „Kameraden“ ans Messer zu liefern. Menschen sind nun mal so, wie sie sind – mit all ihren Höhen und Tiefen in der Seele!
:pardon:

sunbeam
11.05.2017, 19:57
Nein, der Mythos der Wehrmacht wird so schnell nicht untergehen, weil es YouTube gibt!!! Und solange es YouTube mit seinen Filmchen gibt, wird es auch immer irgendwelche Schwachmatten geben, die sich daran aufgeilen – an den unbesiegten deutschen Landser.

:lach:

Unbesiegt? Habe ich was verpasst? Haben wir doch gewonnen?

torun
11.05.2017, 20:00
Um es kurz zu machen, heute geht es doch gegen alles Deutsche, sage mir eine Epoche, wo Greuelhostoriker wie Heer oder Knopp unsere Geschichte objektiv behandeln.
Insofern geht es nicht um die Wehrmacht an sich, sondern um die Zerstückelung Deutscher Kultur und Tradition.
Die gleiche Aufregung wäre, wenn es bei der BW ein besinnen, meiner halben auf den Deutschen Ritterorden geben würde.

Da wuerden sich die Hochmeister im Grabe umdrehen.

Zirrus
11.05.2017, 20:00
Unbesiegt? Habe ich was verpasst? Haben wir doch gewonnen?

Die YouTube-Besucher siegen immer!!! :lach:

torun
11.05.2017, 20:02
Mit dem Wort „Kamerad“ würde ich vorsichtig sein. Die Hälfte der Soldaten in der Wehrmacht hat sich vielleicht kameradschaftlich verhalten, aber die andere Hälfte schreckte nicht davor zurück, den einen oder anderen „Kameraden“ ans Messer zu liefern. Menschen sind nun mal so, wie sie sind – mit all ihren Höhen und Tiefen in der Seele!
:pardon:

Die Haelfte der Soldaten hat also die eigenen Kameraden ans Messer geliefert ? Liest du Arschloch eigentlich noch das was du schreibst ?

torun
11.05.2017, 20:04
Hätten die Nazis den Krieg gewonnen, dann würde das Morden munter weitergehen und du würdest wahrscheinlich gar nicht leben, weil dein Vater seinen Samen an andere Bräute, weit im Osten, verteilt hätte! Sei also dankbar dafür, dass es so ist, wie es ist und du deshalb leben darfst!

:D

Bei dir stellt sich die Frage, wo hat dein Vater seinen Samen verteilt ?

sunbeam
11.05.2017, 20:05
Die YouTube-Besucher siegen immer!!! :lach:

Also haben wir doch verloren! Schade, hatte mich schon gefreut und meine Swastika-Armbinde umgeschnallt!!

Zirrus
11.05.2017, 20:08
Bei dir stellt sich die Frage, wo hat dein Vater seinen Samen verteilt ?

Na, das weiß ich ziemlich genau! Du auch??? :D

Odem
11.05.2017, 20:26
Da wuerden sich die Hochmeister im Grabe umdrehen.

Das machen bereits die Deutschen Soldaten und unsere Verbündete aus den Weltkriegen, ebenso die Angehörigen der Freikorps und Grenzschutz Verbände, obwohl diese nur die Heimat vor der Aggression der Franzosen, Sowjets und Polen schützten.
Aber Überlege man einmal:

Heute wird der Deutsche Ritterorden ebenso als Aggressor hingestellt, obwohl dieser vom Polnischen König in den Osten gerufen wurde, der später den Deutschen Ordensrittern den Krieg erklärte, nicht umgedreht.
Daher kam ich mit jenen Vergleich, da dieser paßt, der geistige Feldzug heute von Rot - Grünen und Neoliberalen Ideologen gilt allem Deutschen.


Mit dem Wort „Kamerad“ würde ich vorsichtig sein. Die Hälfte der Soldaten in der Wehrmacht hat sich vielleicht kameradschaftlich verhalten, aber die andere Hälfte schreckte nicht davor zurück, den einen oder anderen „Kameraden“ ans Messer zu liefern. Menschen sind nun mal so, wie sie sind – mit all ihren Höhen und Tiefen in der Seele!
:pardon:

Du Irrer stellst hier eine gewagte These nach der nächsten ein, Belege bist Du nach wie vor Schuldig !



Also haben wir doch verloren! Schade, hatte mich schon gefreut und meine Swastika-Armbinde umgeschnallt!!

Wie jetzt?
Muß ich meine Hstuf. Uniform doch wieder verstecken?
Darum wundern sich die Nachbarn über meine neue Fahne im Garten....und ich dachte schon, die Polizei wollte mich wg. der Fahne veräppeln....



Na, das weiß ich ziemlich genau! Du auch??? :D
Na klar, da dir dein Vater immer Vorhält, daß er an Dir seinen Samen verschwendete.

Sing Sing
11.05.2017, 20:28
Dwight Eisenhower, Ex-Präsident der USA:
"Inzwischen habe ich eingesehen, daß meine damalige
Beurteilung der Haltung des deutschen Offiziers und
der Wehrmacht nicht den Tatsachen entspricht,
und ich stehe daher nicht an, mich wegen meiner damaligen
Auffassung zu entschuldigen.
Der deutsche Soldat hat für seine Heimat tapfer und anständig
gekämpft. Ich für meinen Teil glaube nicht, daß der deutsche Soldat,
als solcher, seine Ehre verloren hat.
Die Tatsache, daß gewisse Individuen unehrenhaft und
verächtliche Handlungen begangen haben, fällt auf
die betreffenden Individuen selber zurück und
nicht auf die große Mehrheit
der deutschen Soldaten und Offiziere."

Das ist doch mal eine Ansage. :happy:

moishe c
11.05.2017, 20:34
Merkel und Putin haben zusammen seit 7 Jahren ein uneheliches Kind!

Verstehst du nun den Zusammenhang des Fundierens einer Behauptung, des Verweises eines Medienberichtes oder einer was auch immer?


Ich denke, es sollte nicht Sinn und Zweck eines politischen Forums sein, das man sich zu jeder Behauptung, in einem Beitrag, die Quellen aus dem Internet daraufhin selbst zusammensuchen sollte, Nereus und viele andere User hier beweisen tagtäglich, wie es gemacht wird, sie haben Das-Sich-Ehrlichmachen durchaus verstanden.


Merkel und Putin haben zusammen seit 7 Jahren ein uneheliches Kind!


Da hat sich ein Fehler eingeschlichen!

Wahr ist


Merkel und Makrong haben zusammen seit 7 Jahren ein uneheliches Kind!

... und Hennoch Kohn ist der Patenonkel! :bäh:





SO geht Propaganda ... :haha:

KatII
11.05.2017, 20:41
Na, das weiß ich ziemlich genau! Du auch??? :D
Seid ihr beiden Geschwister?

moishe c
11.05.2017, 20:59
Hätten die Nazis den Krieg gewonnen, dann würde das Morden munter weitergehen und du würdest wahrscheinlich gar nicht leben, weil dein Vater seinen Samen an andere Bräute, weit im Osten, verteilt hätte! Sei also dankbar dafür, dass es so ist, wie es ist und du deshalb leben darfst!

:D




Ich bin mir nicht sicher, ob dein ehrenwerter Herr Vater sich wirklich im klaren war, WAS dabei herauskommen würde, wenn er seinen Samen 9 Monate vor deiner Geburt an deine liebe Frau Mutter, Gott hab sie seelig, verteilen würde ... schön, er hat es getan ... und wir anderen müssen damit leben ... irgendwie ...


:haha:

tosh
11.05.2017, 21:06
Um es kurz zu machen, heute geht es doch gegen alles Deutsche, sage mir eine Epoche, wo Greuelhostoriker wie Heer oder Knopp unsere Geschichte objektiv behandeln.
Insofern geht es nicht um die Wehrmacht an sich, sondern um die Zerstückelung Deutscher Kultur und Tradition.
Die gleiche Aufregung wäre, wenn es bei der BW ein besinnen, meiner halben auf den Deutschen Ritterorden geben würde.

Ganz genau. Mal von Bayern abgesehen, gibt es bei den Volkszertern von Merkel angefangen keinen Patriotismus mehr. :((



Es wird noch die Zeit kommen, wo man die einfachen Menschen zwingen wird, für den rot-grünen Multi-Kulti-Genderwahn ihr Leben auf dem Schlachtfeld zu lassen. Und wer Fahnenflucht begeht, bekommt es mit der Geheimen Genderpolizei zu tun. https://www.politikforen.net/images/smilies/vorsicht.gif

Derzeit wird hier durch Gehirnwäsche durch die Medien Zwang auf die Menschen ausgeübt. Das genügt um sie in Kriegen für USrael zu verheizen.



Der einfache Soldat hatte in der Regel überhaupt nicht die Wahl, ob er kämpfen wollte oder nicht. Weigerte er sich zu kämpfen, dann wurde er in früheren Jahren kurzerhand von seinem Grundherren von seiner „Scholle“ verjagt und konnte mit seiner Familie als Bettler durchs Land ziehen. In der Neuzeit ist dieses Prinzip der Abhängigkeit von den „Landesherrn“ für den einfachen Mann auch nicht besser, weil er ebenfalls von dieser Gesellschaft abhängig ist und direkt oder indirekt gezwungen und genötigt werden kann, in den Kampf zu ziehen.* Das was der einzelne Soldat aber tun kann, ist, sich zu entscheiden, wie er sich im Krieg verhält und ob er sich an Verbrechen beteiligen will oder nicht. Auch in der Wehrmacht gab es diese Entscheidungsfreiheit und der überwiegende Teil der damaligen Soldaten hatte sich entschieden, nicht an verbrecherische Taten teilzunehmen.
Stimmt, siehe die Antwort an Merkelraute (Gehirnwäsche!)

Im 3.Reich wurden allerdings Kriegsdienstverweigerer ab Kriegbeginn hingerichtet, das ist wohl einmalig für Deutschland!

moishe c
11.05.2017, 21:07
Unbesiegt? Habe ich was verpasst? Haben wir doch gewonnen?



Natürlich haben "wir" gewonnen!

DENN,

WER kommandiert Europa?

Wer scheißt gerade die Polen zusammen?

Wer dissed Putin?


"WIR"!!!



... zumindest so lange, bis sie wieder über "uns" herfallen ... :haha:

tosh
11.05.2017, 21:12
Die Soldaten haben weder mehr Verbrechen als Andere begangen, noch hatten sie die Kenntnisse, die du Klugscheisser meinst zu haben. Sie waren der Gehirnwäsche und Propaganda ausgesetzt wie wir heute, und haben im guten Glauben ihre Heimat verteidigt. Du verteidigst nicht mal dich selber. Hätten wir den Krieg gewonnen, ginge es um die Verbrechen der Alliierten. Aber gut, wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Sieger und Besiegte.

Die in der Weltgeschichte einmalige systhematische Bombardierung und damit geplante Ausradierung ziviler deutscher Städte zum Zwecke der Auslöschung und Massakrierung der wehrlosen deutschen Zivilbevölkerung aus Alten, Frauen, Kindern und Verletzten ist eines der grössten Verbrechen der Geschichte. Von der Massenvergewaltigung Millionen deutscher Frauen ganz zu schweigen. Nicht mal Hunnen oder Vandalen haben so vergewaltigt. Das gabs nicht mal im 30-jährigen Krieg.

:gp:
Das relativiert die wenigen Verbrechen der Wehrmacht gewaltig.
Der Unterschied ist, deutsche Generäle wurden vor Gericht geschleift - Kriegsverbrecher Bomber-Harris bekam dagegen ein Ehrenmal. :kotz:

Odem
11.05.2017, 21:14
Ganz genau. Mal von Bayern abgesehen, gibt es bei den Volkszertern von Merkel angefangen keinen Patriotismus mehr. :((

Es gibt zum Glück noch kleinere Regionen, wo sich das Deutschtum halten konnte, siehe das Erzgebirge wo man heute noch voller Stolz das Lied " Deitsch un Frei" (Deutsch und frei) singt...
Anbei bin ich der Meinung, daß es sich in Bayern eher um einen Verfassungspatriotismus handelt, den man nicht zwingend Ernst nehmen kann.
Das beziehe ich freilich nicht auf jene Bayern, die diesen Lumpenstaat durchschaut haben, allerdings auf jene, die nach wie vor der CSU an den Lippen hängen und meinen, Seehofer und Konsorten würd etwas an Deutschland liegen.

Schlummifix
11.05.2017, 21:23
Nein, der Mythos der Wehrmacht wird so schnell nicht untergehen, weil es YouTube gibt!!! Und solange es YouTube mit seinen Filmchen gibt, wird es auch immer irgendwelche Schwachmatten geben, die sich daran aufgeilen – an den unbesiegten deutschen Landser.

:lach:

Was hast du denn für ein Problem, sag mal?
In der Sache hast du Recht: Zum Glück gibt es Youtube. Natürlich nur, so lange Heiko Maas es noch nicht wegzensiert hat.
Deutschland ist jetzt schon Zensurweltmeister auf Youtube.

juenger_fan
11.05.2017, 21:26
Respekt dafür, auch wenn dich das nicht vor historischen Fehleinschätzungen schützt. Dagegen nützt nur intensives Studium von Fachliteratur, aber das ist zugegebenermaßen sehr viel schwieriger und anstrengender als bei Wikipedia nachzuschlagen oder das als bare Münze zu akzeptieren, was dir unsere Mainstraem- Medien vermitteln.Arndt ich habe Geschichte studiert und über die Wehrmacht und insbesondere über die Remilitarisierung der BRD meine Examensarbeit geschrieben.

juenger_fan
11.05.2017, 21:30
Die Soldaten haben weder mehr Verbrechen als Andere begangen, noch hatten sie die Kenntnisse, die du Klugscheisser meinst zu haben. Sie waren der Gehirnwäsche und Propaganda ausgesetzt wie wir heute, und haben im guten Glauben ihre Heimat verteidigt. Du verteidigst nicht mal dich selber. Hätten wir den Krieg gewonnen, ginge es um die Verbrechen der Alliierten. Aber gut, wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Sieger und Besiegte.

Die in der Weltgeschichte einmalige systhematische Bombardierung und damit geplante Ausradierung ziviler deutscher Städte zum Zwecke der Auslöschung und Massakrierung der wehrlosen deutschen Zivilbevölkerung aus Alten, Frauen, Kindern und Verletzten ist eines der grössten Verbrechen der Geschichte. Von der Massenvergewaltigung Millionen deutscher Frauen ganz zu schweigen. Nicht mal Hunnen oder Vandalen haben so vergewaltigt. Das gabs nicht mal im 30-jährigen Krieg.
Meister der geistigen Getränke,zu deinen Auswürfen nur eins,es waren deutsche Flugzeuge, die zuerst Guernica,Rotterdam und englische Städte bombardierten. Unkenntnis oder angeblicher Befehlsnotstand sind keine Entschuldigungen für Verbrechen.

juenger_fan
11.05.2017, 21:31
Woher wussten denn die Soldaten der anderen Nationen das ihre Führer aus Liebe zu der Menschheit in den Krieg zogen?Herberger, das ist hier nicht Thema.

torun
11.05.2017, 21:31
Arndt ich habe Geschichte studiert und über die Wehrmacht und insbesondere über die Remilitarisierung der BRD meine Examensarbeit geschrieben.

Wo ? Bei Guido Knoop ?
Das wuerde deine eklatanten Wissensluecken erklaeren.

cc2
11.05.2017, 21:33
die Bundeswehr soll nur aus ihren deutschen Restbeständen herausgelöst werden und soll zur Multi Kulti Interventionstrupppe ohne Identität udn Geschichte umgebaut werden - dazu ist jetzt Bilderbergerin von der Leyen angetreten mehr ist nicht und mehr wird nicht sein !

..so wohl der Plan..kann man besser gegen die "eigene" Bevölkerung vorgehen..

juenger_fan
11.05.2017, 21:34
Wo ? Bei Guido Knoop ?
Das wuerde deine eklatanten Wissensluecken erklaeren.Von 1972 bis 1976 in Göttingen. Klär mich doch mal über meine Wissenslücken auf, Burschi.

Sing Sing
11.05.2017, 21:41
http://www.azquotes.com/picture-quotes/quote-lost-are-only-those-who-abandon-themselves-hans-ulrich-rudel-72-86-70.jpg

So ein "Verbrecher":cool: Verloren sind nur diejenigen, die sich selbst aufgeben.

torun
11.05.2017, 21:44
Von 1972 bis 1976 in Göttingen. Klär mich doch mal über meine Wissenslücken auf, Burschi.

Du kriegst doch nicht mal den zeitlichen Ablauf des Luftkrieges zusammen. Also mach dich nicht laecherlich.

Sing Sing
11.05.2017, 21:47
Wo ? Bei Guido Knoop ?
Das wuerde deine eklatanten Wissensluecken erklaeren.:gp:


Von 1972 bis 1976 in Göttingen. Klär mich doch mal über meine Wissenslücken auf, Burschi.

...und weil sie dafür starben, bist du heute überhaupt hier!:haha:

tosh
11.05.2017, 21:50
Klar haben andere Armeen Verbrechen verübt aber darum geht es in diesem Thread nicht, sondern primär um die Frage, ob die Wehrmacht ein Vorbild für die Bundeswehr sein kann. Und diese Frage lässt sich meiner Meinung nach mit einem Nein beantworten.* Die Wehrmacht war ein Kind der damaligen NS-Ideologie und wurde geschaffen, um als Instrument zu dienen, mit dem die NS-Bonzen ihren Größenwahn vom deutschen Weltreich realisieren wollten. Und bis zum bitteren Ende hielten die deutschen Generäle ihrem „Führer“ die Treue.** Die Mehrzahl dieser Vögel dachte überhaupt nicht daran, das Schwein Hitler einfach kalt zu machen, sondern zögerte den Krieg und das Leiden unserer Zivilbevölkerung und der deutschen Soldaten noch hinaus, damit die Lumpen in der NS-Führung noch ein paar Monate länger ihrer Großmannssucht an den Menschen in Europa austoben konnten. Wenn die Bundeswehr Vorbilder für ihre Soldaten sucht, dann sollte sie sich vielleicht einmal in der deutschen Geschichte etwas umsehen, dann wird sie auch fündig! Aber mit der Geschichte ist das so eine Sache, die findet im Schulunterricht ja nicht mehr richtig statt und deshalb herrscht eben auch solch eine Leere in den Köpfen der deutschen Generäle und Politbonzen.

*So einfach läßt sich die Frage sicherlich nicht beantworten.
Der Vorläufer der Wehrmacht war die Reichswehr (allerdings als Berufsarmee organisiert) und wurde nicht eigens von den Nazis geschaffen, aber die allgemeine Wehrpflicht im Deutschen Reich wurde mit dem Gesetz für den Aufbau der Wehrmacht vom 16. März 1935 wieder eingeführt.

**Das ist wohl ein zeitloses soldatisches Grundprinzip: Gehorsam und Treue gegenüber dem jeweiligen Oberbefehlshaber.
Davon abzuweichen setzt selbstständiges Denken voraus.
Das gab es ja im WKII (Verschwörung von Generälen gegen Hitler) - heute gibt das offensichtlich überhaupt nicht mehr!
Die Leute wie Stauffenberg dienen ja in der BW als Vorbild, aber was ist dagegen einzuwenden, wenn auch das Andenken an den einfachen deutschen Landser patriotisch gepflegt wird?


Mit dem Wort „Kamerad“ würde ich vorsichtig sein. Die Hälfte der Soldaten in der Wehrmacht hat sich vielleicht kameradschaftlich verhalten, aber die andere Hälfte schreckte nicht davor zurück, den einen oder anderen „Kameraden“ ans Messer zu liefern. ....
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

tosh
11.05.2017, 21:52
Hätten die Nazis den Krieg gewonnen, dann würde das Morden munter weitergehen ....
Jetzt geht das Morden munter weiter durch die Siegermächte, und Deutschland beteiligt sich untertänigst. :128:

Flüchtling
11.05.2017, 21:56
[...] Arndt ich habe Geschichte studiert [...]
:D


Damit gilt man bei den BRD-Granden als echter Qualitätsstudent.

Arndt
11.05.2017, 21:59
Arndt ich habe Geschichte studiert und über die Wehrmacht und insbesondere über die Remilitarisierung der BRD meine Examensarbeit geschrieben. Auch dafür meinen Respekt. Gerade deshalb wirst du mir jedoch nicht absprechen können, dass das Studium historischer Quellen durchaus andere Schlüsse zulässt als es einige deiner Äußerungen implizieren. Aus meiner Sicht haben wir es seit den 68igern auch unter der Historikerzunft mit einer unangenehmen Ideologisierung zu tun. Ausgerechnet manche Historiker wehren sich ja gerade gegen eine Historisierung, weil sie aus Prestige- und Existenzgründen lieber dem Zeitgeist huldigen als sich streng wissenschaftlich zu betätigen. Als Historiker wirst du sicher auch wissen, dass viele Quellen bis heute noch immer nicht öffentlich zugänglich sind, was "gute" Gründe hat.

Odem
11.05.2017, 22:12
Von 1972 bis 1976 in Göttingen. Klär mich doch mal über meine Wissenslücken auf, Burschi.

Ach, höre doch auf, dann würdest Du in aller Fälle endlich einmal Belege und Quellen liefern.
Aber in Ordnung, ich spiele gern mit, wer waren deine Dozenten und wie verlief dein Studium?

Arndt
11.05.2017, 22:15
.. Die Hälfte der Soldaten in der Wehrmacht hat sich vielleicht kameradschaftlich verhalten, aber die andere Hälfte schreckte nicht davor zurück, den einen oder anderen „Kameraden“ ans Messer zu liefern.
:pardon:

Das ist ja tatsächlich eine sensationelle neue Erkenntnis! Wo hast du die denn her? Wer hat denn da wen ans Messer geliefert und wer war das Messer? 50% aller Soldaten der Wehrmacht waren Verräter am eigenen Kameraden? Wieso hat denn dann der Krieg so lange gedauert? Da stimmt doch irgendetwas nicht. Lass uns doch bitte teilhaben an deinem profunden Wissen!

Schwabenpower
11.05.2017, 22:28
Ach, höre doch auf, dann würdest Du in aller Fälle endlich einmal Belege und Quellen liefern.
Aber in Ordnung, ich spiele gern mit, wer waren deine Dozenten und wie verlief dein Studium?
Da bin ich ja gespannt

Frontferkel
11.05.2017, 22:28
Was die "Oberbefehlshaber" jedoch tunlichst unterließen.
Beweise ?

torun
11.05.2017, 22:33
Beweise ?

Doch nicht von Kurti !

Frontferkel
11.05.2017, 22:37
Doch nicht von Kurti !
Und genau deshalb habe ich danach gefragt .:hsl:

Odem
11.05.2017, 22:37
Beweise ?

Benötigt er nicht, er war (im PC Spiel) dabei.....ist so ein richtiges Frontschwein, also bei "silent hunter".

Frontferkel
11.05.2017, 22:55
Ganz genau. Mal von Bayern abgesehen, gibt es bei den Volkszertern von Merkel angefangen keinen Patriotismus mehr. :((




Derzeit wird hier durch Gehirnwäsche durch die Medien Zwang auf die Menschen ausgeübt. Das genügt um sie in Kriegen für USrael zu verheizen.



Stimmt, siehe die Antwort an Merkelraute (Gehirnwäsche!)

Im 3.Reich wurden allerdings Kriegsdienstverweigerer ab Kriegbeginn hingerichtet, das ist wohl einmalig für Deutschland!


Die Behauptung ist nur zu einem Kleinen Teil richtig . Du hast Kriegsdienstverweigerer mit Deserteuren verwechselt .

Selbst wikiblödi ist da korrekter als du .

Seither drohten Kriegsdienstverweigerern schwere Zuchthausstrafen wegen Wehrkraftzersetzung (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrkraftzersetzung) – in der Regel Einweisung in ein KZ – und bei Festhalten ihrer Verweigerung die Todesstrafe. Dennoch gab es bis 1945 etwa 8.000 Verweigerer, etwa 6.000 davon kriegs- und eidverweigernde Zeugen Jehovas. Von ihnen starben etwa 1.200, davon 635 aufgrund der Haftbedingungen oder Ermordung in Haft ohne Gerichtsurteil, 203[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsdienstverweigerung_in_Deutschland#cite_note-8) oder 250[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsdienstverweigerung_in_Deutschland#cite_note-9) aufgrund eines Gerichtsurteils wegen ihrer Kriegsdienstverweigerung

Deserteure:


Die Militärjustiz (https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rgerichtsbarkeit_(Nationalsozialismus)) fällte laut Hochrechnungen etwa 30.000 Todesurteile; davon wurden etwa 23.000 auch vollstreckt. Insgesamt sind etwa 350.000 bis 400.000 Soldaten desertiert (Wehrmachtgerichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht), siehe dort bei Lit.). Das macht bei rund 18,2 Mio. Soldaten aller Bereiche eine Desertionsquote von rund 2 %.[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Fahnenflucht#cite_note-12)
Zwar wurde für Desertion häufig die Todesstrafe verhängt, es kam aber auch zur Verhängung von insbesondere Zuchthaus-, seltener auch von Gefängnisstrafen. Ab 1942, als Freiheitsstrafen vermehrt in Front-Strafeinheiten verbüßt wurden.

Eine zweite Quelle:

Im 2. Weltkrieg hat die deutsche Wehrmacht über 35.000 Urteile wegen Fahnenflucht gefällt, davon über 22.000 Todesurteile, von denen ca. 15.000 vollstreckt worden sind.
http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/kriegsrecht/widerstand.htm

tosh
11.05.2017, 23:58
...Im 3.Reich wurden allerdings Kriegsdienstverweigerer ab Kriegbeginn hingerichtet, das ist wohl einmalig für Deutschland!

Die Behauptung ist nur zu einem Kleinen Teil richtig . Du hast Kriegsdienstverweigerer mit Deserteuren verwechselt .
Selbst wikiblödi ist da korrekter als du .

Seither drohten Kriegsdienstverweigerern schwere Zuchthausstrafen wegen Wehrkraftzersetzung (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrkraftzersetzung) – in der Regel Einweisung in ein KZ – und bei Festhalten ihrer Verweigerung die Todesstrafe. Dennoch gab es bis 1945 etwa 8.000 Verweigerer, etwa 6.000 davon kriegs- und eidverweigernde Zeugen Jehovas. Von ihnen starben etwa 1.200, davon 635 aufgrund der Haftbedingungen oder Ermordung in Haft ohne Gerichtsurteil, 203[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsdienstverweigerung_in_Deutschland#cite_note-8) oder 250[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsdienstverweigerung_in_Deutschland#cite_note-9) aufgrund eines Gerichtsurteils wegen ihrer Kriegsdienstverweigerung
Verwechselt habe ich nichts.
Es ging mir da nicht um Zahlen sondern um den einmaligen Vorgang, dass Kriegsdienstverweigerer mit dem Tode bestraft wurden.
Danke dass du das mit deinem Link bestätigst.

Ramgar
12.05.2017, 00:02
Arndt ich habe Geschichte studiert und über die Wehrmacht und insbesondere über die Remilitarisierung der BRD meine Examensarbeit geschrieben.

Du hast die Sicht der Geschichte aus gefälschten Quellen des Siegers kennengelernt.
In Deutschland wird im Interesse der Sieger des Krieges gelehrt.
("Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen enstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und dzurück bleibt die Lüge")

Es geht um die anhaltende psychologische Kriegsführung ,
die Umerziehung der Deutschen.
Eine bedeutsame Rolle spielte die Frankfurter Schule.

"Anders als beispielsweise Henry Morgenthau (http://de.metapedia.org/wiki/Henry_Morgenthau) schlug Nizer nicht die Ausschaltung Deutschlands als wirtschaftlichen Machtfaktor vor, sondern im Gegenteil dessen wirtschaftlichen Wiederaufbau nach dem Krieg. Nizers Nachkriegsplan für Deutschland bestand primär darin, eine Charakterwäsche von bisher nicht bekannten Dimensionen am Deutschen Volk durchzuführen, die sich des schulischen Lehrstoffs, besonders aber auch der Massenmedien wie Film und Rundfunk bedienen sollte."

"Deutsch Geschichte sollte nicht im Sinne von Recht und Gerechtigkeit gelehrt werden, sondern als kollektive Erinnerung an Mord und Totschlag. Das deutsche Volk sollte sich für alles schämen, für seine Sprache, für seine Kultur, für seine Sitten und Gebräuche. Der deutsche Mensch wurde durch Lügen und Täuschung veranlaßt, für sich und seinesgleichen nur noch Abscheu und Verachtung zu empfinden"

http://de.metapedia.org/wiki/Umerziehung
http://de.metapedia.org/wiki/Frankfurter_Schule

Chronos
12.05.2017, 00:06
Von 1972 bis 1976 in Göttingen. Klär mich doch mal über meine Wissenslücken auf, Burschi.
In Göttingen? Dem linksten Rattenloch der gesamten Republik?

Das ist dann ja wohl selbsterklärend, Nathanlein. Daran gibt es wirklich nichts mehr zu bezweifelen.

hrhrhrhrhr.... :rofl:

tosh
12.05.2017, 00:07
Du kriegst doch nicht mal den zeitlichen Ablauf des Luftkrieges zusammen. Also mach dich nicht laecherlich.
Auch wenn Deutschland mit der vereinzelten Bombardierung von Städten angefangen hat, sind die Bombenteppiche auf deutsche Städte schlimmste Kriegsverbrechen.

Auch japanische Städte wurden mit Bombenteppichen belegt. Für die Städte dort mit vielen Holzbauten wurde durch Modellversuche ermittelt wie man am besten bestialische Feuerstürme erzeugen konnte.
Getoppt wurde das nur durch die Atombombenabwürfe auf 2 Städte.
Wir hatten da Glück dass hier der Krieg schon zu Ende war bevor die Atombomben einsatzbereit waren.

Kurti
12.05.2017, 00:08
Und genau deshalb habe ich danach gefragt .:hsl:Hier die Antwort: Der Kriegsgerichtsbarkeitserlass wurde vom OKW nie aufgehoben.

Nereus
12.05.2017, 02:11
Herberger:
https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029568&viewfull=1#post9029568


Danke.
(Ich sehe das genau so. Wenn ich etwas wissen will verlasse ich mich nicht auf andere, sondern nur auf mich selbst. Demzufolge prüfe ich das immer nach, sofern es um belegbare Fakten geht. Bei Privatsachen sieht das etwas anders aus. Entweder ich nehme dem User ab, was er darüber schreibt, oder ich lasse es halt bleiben.)

Soweit richtig.

Aber da wurde vorher etwas ganz anderes gesagt.
Herberger stellte eine Info in den Raum ohne die Quelle anzugeben.

Worauf ihn Daggu aufforderte das nachzuholen:

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029555&viewfull=1#post9029555

Worauf ihn Schwabenpower ungebeten belehrte:

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029556&viewfull=1#post9029556

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029562&viewfull=1#post9029562

Herberger gab dann eine ungefähre erweiterte Inhaltsbeschreibung seiner Info an, um weiterhin die genaue Quelle zu verschweigen. Vermutlich meinte er: „Daggu, such doch selber, wie Schwabenpower vorgeschlagen hat. Du mußt mir einfach bedingungslos glauben, was ich sage.“
Diese Meinung bestätigte er auch im Nachsatz mit seiner Beipflichtung zu Schwabenpowers belehrenden Faulpelz-Vorschlag, dem Du offenbar - falsch verstanden – auch zustimmtest.

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029567&viewfull=1#post9029567

Aber in Zeiten von Fake-News und Fake-News-Abwehr sollten wir hier im Forum auch nichts und niemandem blindlings Glauben schenken.

Im anderen Strang habe ich gerade über einen ARD-Fake-News Jäger informiert, der selber schon als Fake-News-Produzent aufgetreten ist:

https://www.politikforen.net/showthread.php?176476-Zensurgesetz-wird-durchgepeitscht-!&p=9030171&viewfull=1#post9030171

Nereus
12.05.2017, 02:20
Merkel und Putin haben zusammen seit 7 Jahren ein uneheliches Kind!

Verstehst du nun den Zusammenhang des Fundierens einer Behauptung, des Verweises eines Medienberichtes oder einer was auch immer?


Ich denke, es sollte nicht Sinn und Zweck eines politischen Forums sein, das man sich zu jeder Behauptung, in einem Beitrag, die Quellen aus dem Internet daraufhin selbst zusammensuchen sollte, Nereus und viele andere User hier beweisen tagtäglich, wie es gemacht wird, sie haben Das-Sich-Ehrlichmachen durchaus verstanden.

Danke.

Bolle
12.05.2017, 06:11
Arndt ich habe Geschichte studiert und über die Wehrmacht und insbesondere über die Remilitarisierung der BRD meine Examensarbeit geschrieben.

Es gibt tatsächlich Menschen, die haben Geschichte erlebt!!

Valdyn
12.05.2017, 06:14
Arndt ich habe Geschichte studiert und über die Wehrmacht und insbesondere über die Remilitarisierung der BRD meine Examensarbeit geschrieben.

Dann solltest du ja wissen, daß Geschichtsschreibung nie neutral ist sondern immer auch eine subjektive (Be)wertung des Historikers enthält.

OneDownOne2Go
12.05.2017, 06:19
Arndt ich habe Geschichte studiert und über die Wehrmacht und insbesondere über die Remilitarisierung der BRD meine Examensarbeit geschrieben.

:rofl::rofl::rofl::peace:

Ne, im Ernst? Wo denn, in Berlin oder Bremen? Oder an der Fernuni Hagen? Wenn du Geschichte studiert und auch noch abgeschlossen hast, dann qualifiziert einen regelmäßiges Schneiden der eigenen Fingernägel auch zum Chirurgen. Ein Armutszeugnis für das deutsche Bildungssystem... :auro:

Schwabenpower
12.05.2017, 06:20
Herberger:
https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029568&viewfull=1#post9029568



Soweit richtig.

Aber da wurde vorher etwas ganz anderes gesagt.
Herberger stellte eine Info in den Raum ohne die Quelle anzugeben.

Worauf ihn Daggu aufforderte das nachzuholen:

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029555&viewfull=1#post9029555

Worauf ihn Schwabenpower ungebeten belehrte:

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029556&viewfull=1#post9029556

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029562&viewfull=1#post9029562

Herberger gab dann eine ungefähre erweiterte Inhaltsbeschreibung seiner Info an, um weiterhin die genaue Quelle zu verschweigen. Vermutlich meinte er: „Daggu, such doch selber, wie Schwabenpower vorgeschlagen hat. Du mußt mir einfach bedingungslos glauben, was ich sage.“
Diese Meinung bestätigte er auch im Nachsatz mit seiner Beipflichtung zu Schwabenpowers belehrenden Faulpelz-Vorschlag, dem Du offenbar - falsch verstanden – auch zustimmtest.

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029567&viewfull=1#post9029567

Aber in Zeiten von Fake-News und Fake-News-Abwehr sollten wir hier im Forum auch nichts und niemandem blindlings Glauben schenken.

Im anderen Strang habe ich gerade über einen ARD-Fake-News Jäger informiert, der selber schon als Fake-News-Produzent aufgetreten ist:

https://www.politikforen.net/showthread.php?176476-Zensurgesetz-wird-durchgepeitscht-!&p=9030171&viewfull=1#post9030171

(Rot von mir)

Eben! Und genau das ist, was ich schrieb.

Quellen können immer angegeben werden. Ob die glaubwürdig sind, ist eine andere Frage. Ist ja hier bei Skorpi und Co. beliebt: wenn die Meldung nicht paßt, wird die Quelle als unseriös diffamiert.

Letzendlich geht es darum, daß man eben selbst recherchieren muß oder wenigstens sollte.

Valdyn
12.05.2017, 06:26
Die Soldaten der deutschen Wehrmacht gaben ihr Leben nicht für Deutschland, sondern für die Kriegsziele der Faschisten und ihrer Auftraggeber, das große Kapital, die Großgrundbesitzer und die Banken.

Das ist aber maximal nur ein Teilaspekt. Denn mindestens genau so relevant für eine Beurteilung ist die Frage an was der Soldat denn geglaubt hat. Möglicherweise deckt sich seine Motivation ja gar nicht mit der von dir dargestellten. Dann hat er also nicht nur sein Leben für die Kriegsziele der Faschisten gegeben sondern auch für seine eigenen. Eventuell hat er ja geglaubt, zu recht oder nicht (wieder eine andere Frage), er verteidige Familie und Heimat.

Wie gesagt, Geschichtsschreibung ist immer subjektiv gefärbt.

Schwabenpower
12.05.2017, 06:29
Das ist aber maximal nur ein Teilaspekt. Denn mindestens genau so relevant für eine Beurteilung ist die Frage an was der Soldat denn geglaubt hat. Möglicherweise deckt sich seine Motivation ja gar nicht mit der von dir dargestellten. Dann hat er also nicht nur sein Leben für die Kriegsziele der Faschisten gegeben sondern auch für seine eigenen. Eventuell hat er ja geglaubt, zu recht oder nicht (wieder eine andere Frage), er verteidige Familie und Heimat.

Wie gesagt, Geschichtsschreibung ist immer subjektiv gefärbt.
Völlig irrelevant. Denn wäre er desertiert, hätte er auch sein Leben gegeben. Für nichts.

Hätte er verweigert, hätte er ebenfalls sein leben geben können.

Es ist völliger Schwachsinn, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, wöfur ein Soldat sein Leben riskiert (nicht alle starben!). Es blieb ihm gar nichts anders übrig, als Befehlen zu folgen.

Valdyn
12.05.2017, 06:35
Völlig irrelevant. Denn wäre er desertiert, hätte er auch sein Leben gegeben. Für nichts.

Hätte er verweigert, hätte er ebenfalls sein leben geben können.

Es ist völliger Schwachsinn, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, wöfur ein Soldat sein Leben riskiert (nicht alle starben!). Es blieb ihm gar nichts anders übrig, als Befehlen zu folgen.

Doch, Befehle kann man auch verweigern. Eine Wahl hat man immer, auch wenn sie den eigenen Tod bedeutet. Hört sich vielleicht selten dämlich an, ist aber so. Ich will gar nicht wissen wieviele durchgedreht sind und sich bei irgendeiner Gelegenheit in das nächstbeste Himmelfahrtskommando geworfen haben damit sie diesen Wahnsinn nicht länger ertragen müssen. Und genau so gab es Befehlsverweigerer und Deserteure.

Schwabenpower
12.05.2017, 06:36
Doch, Befehle kann man auch verweigern. Eine Wahl hat man immer, auch wenn sie den eigenen Tod bedeutet. Hört sich vielleicht selten dämlich an, ist aber so. Ich will gar nicht wissen wieviele durchgedreht sind und sich bei irgendeiner Gelegenheit in das nächstbeste Himmelfahrtskommando geworfen haben damit sie diesen Wahnsinn nicht länger ertragen müssen. Und genau so gab es Befehlsverweigerer und Deserteure.

Ja, war falsch ausgedrückt. gemeint war, daß man sich der Einberufung nicht straffrei verweigern kann.

Schwabenpower
12.05.2017, 06:37
:rofl::rofl::rofl::peace:

Ne, im Ernst? Wo denn, in Berlin oder Bremen? Oder an der Fernuni Hagen? Wenn du Geschichte studiert und auch noch abgeschlossen hast, dann qualifiziert einen regelmäßiges Schneiden der eigenen Fingernägel auch zum Chirurgen. Ein Armutszeugnis für das deutsche Bildungssystem... :auro:

Schlimmer: in Göttingen. Steigerung nicht möglich.

torun
12.05.2017, 06:38
Völlig irrelevant. Denn wäre er desertiert, hätte er auch sein Leben gegeben. Für nichts.

Hätte er verweigert, hätte er ebenfalls sein leben geben können.

Es ist völliger Schwachsinn, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, wöfur ein Soldat sein Leben riskiert (nicht alle starben!). Es blieb ihm gar nichts anders übrig, als Befehlen zu folgen.

Immer wieder bin ich erstaunt, wie sich Jahrzehnte nach Ende des Krieges irgendwelche linksdrehende "Historiker'' oder andere Absolventen einer Schwatzbude anmassen den Gemuetszustand oder die Motivation eines Soldaten zu beurteilen.
Die Kriegsteilnehmer aus meiner Familie dachten mit Sicherheit nicht darueber nach ob sie fuer Banken, Industrie oder durchgeknallte Fanatiker ihre Haut zu Markte trugen. Die dachten darueber nach wie sie einen weiteren Tag ueberleben konnten und ob es den Lieben daheim gut geht.

OneDownOne2Go
12.05.2017, 06:38
Klar haben andere Armeen Verbrechen verübt aber darum geht es in diesem Thread nicht, sondern primär um die Frage, ob die Wehrmacht ein Vorbild für die Bundeswehr sein kann. Und diese Frage lässt sich meiner Meinung nach mit einem Nein beantworten. Die Wehrmacht war ein Kind der damaligen NS-Ideologie und wurde geschaffen, um als Instrument zu dienen, mit dem die NS-Bonzen ihren Größenwahn vom deutschen Weltreich realisieren wollten. Und bis zum bitteren Ende hielten die deutschen Generäle ihrem „Führer“ die Treue. Die Mehrzahl dieser Vögel dachte überhaupt nicht daran, das Schwein Hitler einfach kalt zu machen, sondern zögerte den Krieg und das Leiden unserer Zivilbevölkerung und der deutschen Soldaten noch hinaus, damit die Lumpen in der NS-Führung noch ein paar Monate länger ihrer Großmannssucht an den Menschen in Europa austoben konnten. Wenn die Bundeswehr Vorbilder für ihre Soldaten sucht, dann sollte sie sich vielleicht einmal in der deutschen Geschichte etwas umsehen, dann wird sie auch fündig! Aber mit der Geschichte ist das so eine Sache, die findet im Schulunterricht ja nicht mehr richtig statt und deshalb herrscht eben auch solch eine Leere in den Köpfen der deutschen Generäle und Politbonzen.

Das ist doch Blödsinn. Die Wehrmacht war in fast jeder Hinsicht ein Kind der Kaiserzeit. Es "gelang" dem Nationalsozialismus nur sehr unvollständig, die Wehrmacht ideologisch zu durchdringen, unter anderem deswegen entstand die Waffen-SS, die auf lange Sicht die Wehrmacht als ideologisch unbedingt zuverlässige Truppe ersetzen sollte. Ein Grundfehler, rückblickend betrachtet, war, das Primat der Politik so unreflektiert zu respektieren, auch das ein Prinzip der Kaiserzeit, aber dieser Vorwurf trifft nahezu ausschließlich das höhere Offizierskorps. Ob die Generalität tatsächlich nicht erkannt hat, dass der Nationalsozialismus ab 1942 politisch auf der Weltbühne quasi inexistent war, oder ob sie diese Erkenntnis zwar gewonnen, darauf aber keinerlei Konsequenzen gezogen hat, spielt keine große Rolle. Lediglich eine Hand voll hoher Kommandeure waren tatsächlich überzeugte Nationalsozialisten vom Schlage eines Feldmarschalls Schörner, und besonders gegen Kriegsende haben Hitler, Goebbels, Bormann und Konsorten es bitter bedauert, nicht - wie Stalin - in der Wehrmacht "aufgeräumt" zu haben, um sie ideologisch unbedingt zuverlässig zu machen. Und du fabulierst von der Wehrmacht als einem "Instrument des Nationalsozialismus'"...

Valdyn
12.05.2017, 06:38
Ja, war falsch ausgedrückt. gemeint war, daß man sich der Einberufung nicht straffrei verweigern kann.

Ja, das stimmt. Aber auch da wird es ja viele gegeben haben für die das nicht einfach eine Pflichtübung war sondern die an irgendwas geglaubt haben. Und das war ja nicht zwangsläufig das selbe wie die Kriegsziele der Faschisten.

OneDownOne2Go
12.05.2017, 06:39
Schlimmer: in Göttingen. Steigerung nicht möglich.

Oh Gott.... :umkipp:

Schwabenpower
12.05.2017, 06:39
Hier die Antwort: Der Kriegsgerichtsbarkeitserlass wurde vom OKW nie aufgehoben.

Und? Was soll uns das sagen?

Schwabenpower
12.05.2017, 06:40
Ja, das stimmt. Aber auch da wird es ja viele gegeben haben für die das nicht einfach eine Pflichtübung war sondern die an irgendwas geglaubt haben. Und das war ja nicht zwangsläufig das selbe wie die Kriegsziele der Faschisten.

So ist es. Eine Pauschalisierung, wie es linke Zecken gerne tun, den Anständigen (also Rechten) aber ständig vorwerfen, ist unsinnig.

juenger_fan
12.05.2017, 06:41
Dann solltest du ja wissen, daß Geschichtsschreibung nie neutral ist sondern immer auch eine subjektive (Be)wertung des Historikers enthält.Sehr richtig, Marx hat schon sehr deutlich gesagt: "Die Gedanken der Herrschenden sind die herrschenden Gedanken in einer Gesellschaft." Außerdem werden Kriege nie aus irgend welchen "nationalen" Interessen heraus geführt, sondern immer aus ökonomischen und daraus folgernd machtpolitischen Interessen, im Kapitalismus inszenieren Kriege nicht Regierungen, sondern ihre Auftraggeber, Konzerne und Banken. Wie heute Trump, war Adolf Hitler und die anderen Verbrecher nichts anderes als die ausführenden Clowns der Konzerne.

59215

Schwabenpower
12.05.2017, 06:43
Immer wieder bin ich erstaunt, wie sich Jahrzehnte nach Ende des Krieges irgendwelche linksdrehende "Historiker'' oder andere Absolventen einer Schwatzbude anmassen den Gemuetszustand oder die Motivation eines Soldaten zu beurteilen.
Die Kriegsteilnehmer aus meiner Familie dachten mit Sicherheit nicht darueber nach ob sie fuer Banken, Industrie oder durchgeknallte Fanatiker ihre Haut zu Markte trugen. Die dachten darueber nach wie sie einen weiteren Tag ueberleben konnten und ob es den Lieben daheim gut geht.

Richtig. Siehe #208. Das schrieb ich, bevor ich Deinen Text las

Valdyn
12.05.2017, 06:43
Sehr richtig, Marx hat schon sehr deutlich gesagt: "Die Gedanken der Herrschenden sind die herrschenden Gedanken in einer Gesellschaft." Außerdem werden Kriege nie aus irgend welchen "nationalen" Interessen heraus geführt, sondern immer aus ökonomischen und daraus folgernd machtpolitischen Interessen, im Kapitalismus inszenieren Kriege nicht Regierungen, sondern ihre Auftraggeber, Konzerne und Banken. Wie heute Trump, war Adolf Hitler und die anderen Verbrecher nichts anderes als die ausführenden Clowns der Konzerne.

59215

Kriege sind schon so alt wie die Menschheit. Der Kapitalismus nicht.

Rumpelstilz
12.05.2017, 06:43
Meister der geistigen Getränke,zu deinen Auswürfen nur eins,es waren deutsche Flugzeuge, die zuerst Guernica,Rotterdam und englische Städte bombardierten. Unkenntnis oder angeblicher Befehlsnotstand sind keine Entschuldigungen für Verbrechen.
Diese Luftangriffe lassen sich aber aufgrund der Quantität nicht miteinander vergleichen.

OneDownOne2Go
12.05.2017, 06:44
Hier die Antwort: Der Kriegsgerichtsbarkeitserlass wurde vom OKW nie aufgehoben.

Ach Hase, wer war denn "das OKW"? Je länger der Krieg im Osten dauerte, umso mehr bestand es aus Hitler als tonangebender Größe und Generalen als willfährigen Ja-Sagern. Als hätten sie selbstständig irgend etwas aufheben können...

juenger_fan
12.05.2017, 06:45
Kriege sind schon so alt wie die Menschheit. Der Kapitalismus nicht.Und so lange gilt ja auch diese Aussage, oder meinst du Hannibal ist über die Alpen gezogen, um mal Bayern kennen zu lernen?

Rumpelstilz
12.05.2017, 06:46
Sehr richtig, Marx hat schon sehr deutlich gesagt: "Die Gedanken der Herrschenden sind die herrschenden Gedanken in einer Gesellschaft." Außerdem werden Kriege nie aus irgend welchen "nationalen" Interessen heraus geführt, sondern immer aus ökonomischen und daraus folgernd machtpolitischen Interessen, im Kapitalismus inszenieren Kriege nicht Regierungen, sondern ihre Auftraggeber, Konzerne und Banken. Wie heute Trump, war Adolf Hitler und die anderen Verbrecher nichts anderes als die ausführenden Clowns der Konzerne.

59215
Merkel und Gauck sind keine Verbrecher und ausführende Clowns der Konzerne?

Valdyn
12.05.2017, 06:47
Diese Luftangriffe lassen sich aber aufgrund der Quantität nicht miteinander vergleichen.

Auch der Qualität nicht. Stichwort Feuersturm. Auch in Japan hat man fürchterlich gewütet. Da sind glaube ich ohne jetzt noch einmal nachzuschauen mehr Menschen bei den Angriffen in ihren Bambushütten verbrannt oder erstickt als bei den Atombombenabwürfen getötet wurden. Über letzteres wird immer gesprochen, ersteres scheint vergessen.

Und welche amerikanischen Städte hat Japan doch gleich bombardiert?

Schwabenpower
12.05.2017, 06:47
Diese Luftangriffe lassen sich aber aufgrund der Quantität nicht miteinander vergleichen.

Die lassen sich gar nicht vergleichen. Insbesondere Rotterdam nicht. Ich frage mich, wie man heute Geschichte studiert.

Zur Erinnerung: es gab ein Ultimatum. Rotterdam hätte mit einem Wort die gesamte Bombardierung verhindern können.

Es wurden nicht englische Städte bombardiert, sondern Flughäfen und Waffenfabriken. Natürlich trifft man auch (gerade im Nebel) zivile Ziele. Kaum zu vermeiden, wenn die Arbeiter praktisch in der Fabrik wohnen.

Deutschmann
12.05.2017, 06:48
Und so lange gilt ja auch diese Aussage, oder meinst du Hannibal ist über die Alpen gezogen, um mal Bayern kennen zu lernen?

Was wollte der in Bayern? :D

Schwabenpower
12.05.2017, 06:48
Auch der Qualität nicht. Stichwort Feuersturm. Auch in Japan hat man fürchterlich gewütet. Da sind glaube ich ohne jetzt noch einmal nachzuschauen mehr Menschen bei den Angriffen in ihren Bambushütten verbrannt oder erstickt als bei den Atombombenabwürfen getötet wurden. Über letzteres wird immer gesprochen, ersteres scheint vergessen.

Und welche amerikanischen Städte hat Japan doch gleich bombardiert?

Witzig: sinngemäß das Gleiche geschrieben.

Schwabenpower
12.05.2017, 06:49
Was wollte der in Bayern? :D

Bier, was sonst?

Chronos
12.05.2017, 06:49
Und so lange gilt ja auch diese Aussage, oder meinst du Hannibal ist über die Alpen gezogen, um mal Bayern kennen zu lernen?
In der Schule Geografie verpennt?

Seit wann wohnen die Bayern in der Lombardei?

Wie neueste Forschungen besonders seriöser Historiker ergaben, wollte Hannibals Gemahlin ein paar GUCCI-Handtaschen. Deshalb beschloss Hannibal, von der Provence das Rhonetal hinauf zu wandern und die Alpen zu überqueren, um dann in Mailand mal richtig shoppen gehen zu können.

Nathan, dein Geschichts- und Geografieverständnis ist unter aller Sau!

Chronos
12.05.2017, 06:50
Und so lange gilt ja auch diese Aussage, oder meinst du Hannibal ist über die Alpen gezogen, um mal Bayern kennen zu lernen?
Schonmal was von Prävention gehört?

Stanley_Beamish
12.05.2017, 06:52
Meister der geistigen Getränke,zu deinen Auswürfen nur eins,es waren deutsche Flugzeuge, die zuerst Guernica,Rotterdam und englische Städte bombardierten. Unkenntnis oder angeblicher Befehlsnotstand sind keine Entschuldigungen für Verbrechen.

Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche, eine Spezialität von euch Linksversifften.

ABAS
12.05.2017, 06:52
Was wollte der in Bayern? :D

Hannibal und seine Mannen gelten als erste Touristen die nach Bayern
gereist sind um sich auf dem bayerischen Oktoberfest in Muenchen mit
Bier nach Deutschen Reinheitsgebot die " Kante " geben zu koennen.

Valdyn
12.05.2017, 06:53
Und so lange gilt ja auch diese Aussage, oder meinst du Hannibal ist über die Alpen gezogen, um mal Bayern kennen zu lernen?

Welche Firma stand denn hinter Hannibal?

Ich meine, ich habe ja nichts gegen die Aussage, daß Kriege wegen ökonomischer Interessen geführt werden. Ich habe nur etwas gegen die Aussage, es wären ausschließlich ökonomische Interessen. Z. B. gibt es auch Freiheitskriege in allen Formen. Um Tyrannen loszuwerden, Völker wollen unabhängig werden und sich selbst regieren....natürlich steckt auch da am Ende der Wunsch nach ökonomischer Selbstbestimmung und womöglich Bereicherung hinter, aber gewisse nationale Interessen bzw. gemeinschaftliche "Über"interessen, über den ökonomischen hinaus, sind da ja nicht zu leugnen.

Chronos
12.05.2017, 06:56
Welche Firma stand denn hinter Hannibal?

Ich meine, ich habe ja nichts gegen die Aussage, daß Kriege wegen ökonomischer Interessen geführt werden. Ich habe nur etwas gegen die Aussage, es wären ausschließlich ökonomische Interessen. Z. B. gibt es auch Freiheitskriege in allen Formen. Um Tyrannen loszuwerden, Völker wollen unabhängig werden und sich selbst regieren....natürlich steckt auch da am Ende der Wunsch nach ökonomischer Selbstbestimmung und womöglich Bereicherung hinter, aber gewisse nationale Interessen bzw. gemeinschaftliche "Über"interessen, über den ökonomischen hinaus, sind da ja nicht zu leugnen.
Mach's doch nicht so kompliziert!

Dem Hannibal haben die ständigen Überfälle der Römer ganz gewaltig gestunken und da beschloss er, den Römern mal so richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Der Rest ist bekannt.

Valdyn
12.05.2017, 06:57
Mach's doch nicht so kompliziert!

Dem Hannibal haben die ständigen Überfälle der Römer ganz gewaltig gestunken und da beschloss er, den Römern mal so richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Der Rest ist bekannt.

Ja, vielleicht wollte er auch nur mal seine Ottifanten Gassi führen.

Seligman
12.05.2017, 07:31
Man könnte unzählige Verbrechen aufzählen. Aber informiere dich selber. Willst wahrscheinlich aber gar nicht.

Als kurzes, prägnantes Beispiel sind jedenfalls Leningrad (dort wollte man die ganze Bevölkerung verhungern lassen) und die Behandlung der sowjetischen Kriegsgefangenen zu nennen. Das sind Verbrechen, die unter dem Kommando der Wehrmacht stattfanden.

...."dort wollte man".... Gilt als Verbechen?

Daggu
12.05.2017, 08:23
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen!

Wahr ist



... und Hennoch Kohn ist der Patenonkel! :bäh:





SO geht Propaganda ... :haha:


Ja, was machen wir denn nun? Am besten wir drehen einen Zwanzigteiler über das HPF, ich schreibe das Drehbuch und du machst den Regisseur. Dazu müssen wir, wegen dem Copyright, zuerst die Moderatorenschaft mit guten Rollen bestechen. Also OneDownOne2Go spielt den Löwenflüsterer, Gärtner den unsterblich und unglücklich verliebten Nonnenpriester, Bolle den zerstreuten Professor, Deutschmann spielt den Falstaff und wtf den Shakespeare in love (das muss er durch), Pillefiz spielt die Eisprinzessin und Mütterchen spielt die gute Zauberfee, die am Ende alle Bösen bestraft.
Zu den Nebenrollen: Krabat spielt das Dixie-Klo, Chronos den sarkastisch humorigen Richter (Perücke mit extra großen Locken) Sunbean kriegt die Rolle des Charon, der Affenpriester die Rolle des weisen Hofnarren, Rolf1973 die Rolle des verhinderten Othello, Pixelschubser spielt den ollen Fritz in der Pubertät, ABAS spielt die Rolle des zerlöcherten Kondoms, und Daggu spielt den Mephisto der den lieben Gott zum Atheisten macht (wenn der das nicht sowieso schon ist).
Die ungenannten Userinnen und User werde auf die folgenden zwanzig Staffeln verteilt, die Serie wird garantiert ein Welterfolg und selbst Game of Thrones in den Schatten stellen.

Die Serie verscheuern wir dann an HBO und den Gewinn verballern wir für wilde Weiber, Himbeerbrause und weiße Socken. Was meinst du dazu?

Schopenhauer
12.05.2017, 08:30
Herberger:
https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029568&viewfull=1#post9029568



Soweit richtig.

Aber da wurde vorher etwas ganz anderes gesagt.
Herberger stellte eine Info in den Raum ohne die Quelle anzugeben.

Worauf ihn Daggu aufforderte das nachzuholen:

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029555&viewfull=1#post9029555

Worauf ihn Schwabenpower ungebeten belehrte:

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029556&viewfull=1#post9029556

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029562&viewfull=1#post9029562

Herberger gab dann eine ungefähre erweiterte Inhaltsbeschreibung seiner Info an, um weiterhin die genaue Quelle zu verschweigen. Vermutlich meinte er: „Daggu, such doch selber, wie Schwabenpower vorgeschlagen hat. Du mußt mir einfach bedingungslos glauben, was ich sage.“
Diese Meinung bestätigte er auch im Nachsatz mit seiner Beipflichtung zu Schwabenpowers belehrenden Faulpelz-Vorschlag, dem Du offenbar - falsch verstanden – auch zustimmtest.

https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9029567&viewfull=1#post9029567

Aber in Zeiten von Fake-News und Fake-News-Abwehr sollten wir hier im Forum auch nichts und niemandem blindlings Glauben schenken.

Im anderen Strang habe ich gerade über einen ARD-Fake-News Jäger informiert, der selber schon als Fake-News-Produzent aufgetreten ist:

https://www.politikforen.net/showthread.php?176476-Zensurgesetz-wird-durchgepeitscht-!&p=9030171&viewfull=1#post9030171

Rot markiert:
Stimmt.

Grün markiert:
Denkbar, oder wie Du schreibst: Vermutlich. Ja.

Grau markiert:
Ja. Aus dem Grund, weil ich mich nicht auf die Sache (Sachverhalt/ Situation) an sich bezog, sondern auf das generelle. Siehe mein von Dir zitiertes.

Braun markiert:
Eben. Wie ich in dem von Dir zitierten schon schrieb, glaube ich eh nichts, was mir so serviert wird. Wenn ich es nicht weiß und wissen will, recherchiere ich selbst, finde ich es nicht (oder weiß ich es nicht, oder halte es gar für die Thematik an sich für marginal), halte ich mich diesbezüglich raus und mache diese Dinge, auf die ich mich beziehe farbig-rot, grün, lila u.s.w. Das von mir oben war generell (prinzipiell) gemeint und nicht direkt auf @ Herberger's Textinhalt bezogen. Ich hätte schreiben müssen-generell gemeint, oder unabhängig vom Inhalt, oder nicht bezogen auf die Aussage auf die dieses bezogen war, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden.

Vielen Dank für Deine Mühe, Nereus. :)
(Das "aufdröseln" ist nicht selbstverständlich. Das muss aber sein, vor allen Dingen, wenn es um Sachen geht, die eine Relevanz haben.)

mathetes
12.05.2017, 08:56
Diese Diskussion ist eigentlich sinnlos, natürlich waren nicht alle Soldaten der Wehrmacht und Waffen-SS Verbrecher und da eigentlich jeder Deutsche Verwandte in der Wehrmacht hatte ist es auch nur die Meinung einer linksextremen Minderheit alle Soldaten der Wehrmacht als Verbrecher anzusehen, sofern überhaupt jemand diese Ansicht vertritt.

Das Endziel Hitlers war natürlich verbrecherisch, sodass man den Spagat schaffen muss, die militärischen Leistungen der Wehrmacht zu würdigen ohne die dahinter stehende Ideologie zu verklären. Wenn man die Bundeswehr von Wehrmachtsdevotionalien säubern will, müsste man wohl beim Wachbattalion und dem MG 3 anfangen.

pixelschubser
12.05.2017, 09:03
Ja, was machen wir denn nun? Am besten wir drehen einen Zwanzigteiler über das HPF, ich schreibe das Drehbuch und du machst den Regisseur. Dazu müssen wir, wegen dem Copyright, zuerst die Moderatorenschaft mit guten Rollen bestechen. Also OneDownOne2Go spielt den Löwenflüsterer, Gärtner den unsterblich und unglücklich verliebten Nonnenpriester, Bolle den zerstreuten Professor, Deutschmann spielt den Falstaff und wtf den Shakespeare in love (das muss er durch), Pillefiz spielt die Eisprinzessin und Mütterchen spielt die gute Zauberfee, die am Ende alle Bösen bestraft.
Zu den Nebenrollen: Krabat spielt das Dixie-Klo, Chronos den sarkastisch humorigen Richter (Perücke mit extra großen Locken) Sunbean kriegt die Rolle des Charon, der Affenpriester die Rolle des weisen Hofnarren, Rolf1973 die Rolle des verhinderten Othello, Pixelschubser spielt den ollen Fritz in der Pubertät, ABAS spielt die Rolle des zerlöcherten Kondoms, und Daggu spielt den Mephisto der den lieben Gott zum Atheisten macht (wenn der das nicht sowieso schon ist).
Die ungenannten Userinnen und User werde auf die folgenden zwanzig Staffeln verteilt, die Serie wird garantiert ein Welterfolg und selbst Game of Thrones in den Schatten stellen.

Die Serie verscheuern wir dann an HBO und den Gewinn verballern wir für wilde Weiber, Himbeerbrause und weiße Socken. Was meinst du dazu?

Ick war nie in der Pubertät. Ick hatte schon immer Haare am Sack!

Aber die Rolle gefällt mir. Ist besser, als Skorpion als Oskarchen mit ner Blechtrommel unterm Rock seiner Mutter.

herberger
12.05.2017, 09:12
Was die "Oberbefehlshaber" jedoch tunlichst unterließen.

Natürlich unterließen sie das, wenn es kein Kampfgebiet mehr war dann wurde das Gebiet übergeben.

Daggu
12.05.2017, 09:14
Aber die Rolle gefällt mir. Ist besser, als Skorpion als Oskarchen mit ner Blechtrommel unterm Rock seiner Mutter.

Skorpion sollte die Rolle des linksverfaselten Extremisten kriegen, der auf illegalen rechten Poolpartys immer heimlich in die Kühlschranke der "Nazis" pinkelt, aber das kriegt man wohl nicht durch die Zensurbehörde.

Daggu
12.05.2017, 09:17
Diese Diskussion ist eigentlich sinnlos

Sind diese Diskussionen immer, liegt in der Natur der Sache und des endet immer in der randständigen Ästhetik sozusagen weltanschaulicher Zugedröhntheit, mit Verlaub.

herberger
12.05.2017, 09:18
Diese Diskussion ist eigentlich sinnlos, natürlich waren nicht alle Soldaten der Wehrmacht und Waffen-SS Verbrecher und da eigentlich jeder Deutsche Verwandte in der Wehrmacht hatte ist es auch nur die Meinung einer linksextremen Minderheit alle Soldaten der Wehrmacht als Verbrecher anzusehen, sofern überhaupt jemand diese Ansicht vertritt.

Das Endziel Hitlers war natürlich verbrecherisch, sodass man den Spagat schaffen muss, die militärischen Leistungen der Wehrmacht zu würdigen ohne die dahinter stehende Ideologie zu verklären. Wenn man die Bundeswehr von Wehrmachtsdevotionalien säubern will, müsste man wohl beim Wachbattalion und dem MG 3 anfangen.

Ich habe einen Kommentar unter ein Tube Video gelesen das Video war von Historie Chanel

Der Kommentar war typischer US Sarkasmus wo man keine roten Linien kennt,

"Hitler hat 6 Millionen Juden ermordet aber da für hat er Historie Chanel das Leben gerettet"!

pixelschubser
12.05.2017, 09:30
Skorpion sollte die Rolle des linksverfaselten Extremisten kriegen, der auf illegalen rechten Poolpartys immer heimlich in die Kühlschranke der "Nazis" pinkelt, aber das kriegt man wohl nicht durch die Zensurbehörde.

Wieso?! Das wird via "Whitefacing" eben als Darsteller ein Neger sein mit Glatze, der sich da eingeschmuggelt hat.

Das Drehbuch kann noch so irre werden....da geht noch EINIGES!




(Danke für Grün!)

Carl von Cumersdorff
12.05.2017, 09:32
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man diesen Eindruck bekommen?

Wieso gibt es noch kein TdT zu diesem viel diskutierten Thema?

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Muss der Traditionserlass wirklich verschärft werden, leydet die Verteidigungsministerin sonst zu viel?

Als anerkannter Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen (habe Ersatzdienst geleistet) darf ich mE diese Fragen stellen.

Die Wehrmacht war wohl die beste Armee der Welt und durfte nur kapitulieren, weil sie nicht die Menschenmassen hatte, wie sie die Alliierten in den Krieg verheizten. Dazu gehören auch eklatante Fehler der Militärführung, die nach der Eroberung Frankreichs getroffen wurden. So hätte Sowjetrußland nie angegriffen werden dürfen, England hätte den gleichen Bombenterror zurückerhalten müssen und die Entwicklung der Atombombe hätte höchste Priorität genießen müssen. Gegen einen möglichen Angriff Sowjetrußland hätte man einen Stellungskrieg wie in Frankreich 1914/18 vorbereiten müssen. Aber Stalin hätte niemals angegriffen, bevor nicht die Amis und Briten in der Normandie gelandet wären. Siehe Polenfeldzug. Da hatte Stalin am Ende auch nur seine Beute sichern müssen. Wahrscheinlich hätte Stalin auch erst den Mut gehabt, wenn die Alliierten Frankreich komplett erobert hätten. Also hatte Hitler über zwei Jahre noch Zeit gehabt und brauchte keine Soldaten unnötig in Stalingrad etc opfern. Eine Atombombe auf Moskau und London und der Krieg wäre entschieden gewesen.

Schopenhauer
12.05.2017, 09:39
Ja, was machen wir denn nun? Am besten wir drehen einen Zwanzigteiler über das HPF, ich schreibe das Drehbuch und du machst den Regisseur. Dazu müssen wir, wegen dem Copyright, zuerst die Moderatorenschaft mit guten Rollen bestechen. Also OneDownOne2Go spielt den Löwenflüsterer, Gärtner den unsterblich und unglücklich verliebten Nonnenpriester, Bolle den zerstreuten Professor, Deutschmann spielt den Falstaff und wtf den Shakespeare in love (das muss er durch), Pillefiz spielt die Eisprinzessin und Mütterchen spielt die gute Zauberfee, die am Ende alle Bösen bestraft.
Zu den Nebenrollen: Krabat spielt das Dixie-Klo, Chronos den sarkastisch humorigen Richter (Perücke mit extra großen Locken) Sunbean kriegt die Rolle des Charon, der Affenpriester die Rolle des weisen Hofnarren, Rolf1973 die Rolle des verhinderten Othello, Pixelschubser spielt den ollen Fritz in der Pubertät, ABAS spielt die Rolle des zerlöcherten Kondoms, und Daggu spielt den Mephisto der den lieben Gott zum Atheisten macht (wenn der das nicht sowieso schon ist).
Die ungenannten Userinnen und User werde auf die folgenden zwanzig Staffeln verteilt, die Serie wird garantiert ein Welterfolg und selbst Game of Thrones in den Schatten stellen.

Die Serie verscheuern wir dann an HBO und den Gewinn verballern wir für wilde Weiber, Himbeerbrause und weiße Socken. Was meinst du dazu?

Ich habe eigentlich gedacht OneDoneOne2Go spielt den Indianer.
Aber naja, man kann halt nicht alles im Leben haben...:D

cornjung
12.05.2017, 09:45
Meister der geistigen Getränke,zu deinen Auswürfen nur eins,es waren deutsche Flugzeuge, die zuerst Guernica,Rotterdam und englische Städte bombardierten. Unkenntnis oder angeblicher Befehlsnotstand sind keine Entschuldigungen für Verbrechen.
Falsch. Deutsche haben militärische Ziele wie Flughäfen oder Waffenfarbiken gebomt, aber nicht zivile Ziele. Miitärisch sinnvole Massnahmen der Wehrmacht rechtgertigen ohnhin nicht den geplanten Genozid am deutschen Volk. Krokodilstränen über den HC an den Juden, kein Wort des Bedauern am Massaker am deutschen Volk.

Deutsche Soldaten haben ohnhin weder mehr Verbrechen als Andere begangen, noch hatten sie die Kenntnisse, die du Klugscheisser meinst zu haben. Sie waren der Gehirnwäsche und Propaganda ausgesetzt wie wir heute, und haben im guten Glauben ihre Heimat verteidigt. Du verteidigst nicht mal dich selber. Hätten wir den Krieg gewonnen, ginge es um die Verbrechen der Alliierten. Aber gut, wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Sieger und Besiegte.

Die in der Weltgeschichte einmalige systhematische Bombardierung und damit geplante Ausradierung ziviler deutscher und japanischer Städte zum Zwecke der Auslöschung und Massakrierung der wehrlosen deutschen bezw. japanischen Zivilbevölkerung aus Alten, Frauen, Kindern und Verletzten, war blanker Terror, um den Verteidigungswillen der Deutschen bezw. Japanern zu brechen, und ist eines der grössten Verbrechen der Geschichte. Von der Massenvergewaltigung Millionen deutscher Frauen ganz zu schweigen. Nicht mal Hunnen oder Vandalen haben so vergewaltigt. Das gabs nicht mal im 30-jährigen Krieg.

Arndt ich habe Geschichte studiert und über die Wehrmacht und insbesondere über die Remilitarisierung der BRD meine Examensarbeit geschrieben.
Falsch. Du hast nicht Geschichte " studiert ", sondern dir wurde mittels Gehirnwäsche und Manipulation die Geschichte der Sieger eingetrichtert und du wurdest zu einem Sklaven abgerichtet und dressiert. Einmalig in der Weltgeschichte, dass die Besiegten den Siegern dankbar sind, dass sie besiegt und versklavt wurden.

smk
12.05.2017, 09:47
Die Wehrmacht war im Gegensatz zur Propaganda die einzige Armee die sich halbwegs an die Haager Landkriegsordnung gehalten hat. Siehe auch die Rettung der Laconia wo selbst Polen aus dem Wasser gefischt wurden die - aus deutscher Sicht - immerhin mit ihren Massakern an Volksdeutschen den Krieg angefangen haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/RMS_Laconia_(Schiff,_1921)#Einsatz_im_Zweiten_Welt krieg

Ich bin von meinen Großeltern her mehr Polen als Deutscher. Und ich sage klipp und klar: Wenn es jemals einen Krieg in den letzten 100 Jahren gab der halbwegs gerechtfertigt war: Dann war es der Einmarsch von Deutschland in Polen. Ein lokaler Konflikt den es 100 mal vorher und 100 mal hinterher gegeben hat ohne das es gleich zu einem Weltkrieg ausgeartet ist. Ich spucke auf die Inselaffen, haben sie doch die Heimat aller meiner Großeltern ruiniert.

Die Wehrmacht war ein Durchschnitt des Volkes. Mit allen guten und schlechten Elementen unseres Volkes. Aber niemals haben Wehrmachtssoldaten polnische Kinder vergewaltigt und in Stücke gerissen.

Diese "Ehre" gebührte ausschließlich der glorreichen Roten Armee.

mathetes
12.05.2017, 10:02
Die Wehrmacht war wohl die beste Armee der Welt und durfte nur kapitulieren, weil sie nicht die Menschenmassen hatte, wie sie die Alliierten in den Krieg verheizten. Dazu gehören auch eklatante Fehler der Militärführung, die nach der Eroberung Frankreichs getroffen wurden. So hätte Sowjetrußland nie angegriffen werden dürfen, England hätte den gleichen Bombenterror zurückerhalten müssen und die Entwicklung der Atombombe hätte höchste Priorität genießen müssen. Gegen einen möglichen Angriff Sowjetrußland hätte man einen Stellungskrieg wie in Frankreich 1914/18 vorbereiten müssen. Aber Stalin hätte niemals angegriffen, bevor nicht die Amis und Briten in der Normandie gelandet wären. Siehe Polenfeldzug. Da hatte Stalin am Ende auch nur seine Beute sichern müssen. Wahrscheinlich hätte Stalin auch erst den Mut gehabt, wenn die Alliierten Frankreich komplett erobert hätten. Also hatte Hitler über zwei Jahre noch Zeit gehabt und brauchte keine Soldaten unnötig in Stalingrad etc opfern. Eine Atombombe auf Moskau und London und der Krieg wäre entschieden gewesen.

Hitler wollte Lebensraum im Osten und eigentlich keinen Krieg mit England und später den USA.

herberger
12.05.2017, 10:06
Was viele nicht wissen das Kriegsrecht ist kein Mittel um Gerechtigkeit herzustellen.

Nun wird ausschließlich bei der Wehrmacht geschaut ob sie punktgenau die Haager eingehalten hat, dann werden die Haager fälschlich als bindende Gesetze hingestellt, was sie nicht waren. Die Haager war eine Absichtserklärung unterzeichnender Staaten mehr nicht. Dann hatten die Siegermächte noch die Frechheit deutsche Handlungen im Krieg nachträglich zu Kriegsverbrechen zu erklären.

Zitat vom IMT Nürnberg.

"Auch Länder (die Sowjetunion) die der Haager nicht angeschlossen sind stehen unter dem Schutz der Haager"!

Selbst wenn, da die Sowjetunion keine Human Regeln beachtete wäre die Haager sowieso entfallen. Kriegsverbrechen waren bei den Sowjets die Regel und nicht die Ausnahme.

IMT Zitat

"Partisanen stehen unter der Haager denn ein Volk das gegen die Besatzer kämpft handelt rechtmäßig"!

Es gab im deutsch besetzen Europa nicht einen Volksaufstand. Die Partisanen waren ein bewaffneter Arm der kriegsführenden Länder und kämpften in Zivil.

Also zielte das IMT total ins Leere mit ihrer nachträglich konstruierten Rechtsinterpretation.

Frontferkel
12.05.2017, 10:23
Auch der Qualität nicht. Stichwort Feuersturm. Auch in Japan hat man fürchterlich gewütet. Da sind glaube ich ohne jetzt noch einmal nachzuschauen mehr Menschen bei den Angriffen in ihren Bambushütten verbrannt oder erstickt als bei den Atombombenabwürfen getötet wurden. Über letzteres wird immer gesprochen, ersteres scheint vergessen.

Und welche amerikanischen Städte hat Japan doch gleich bombardiert?
Man braucht doch nur allein Tokio betrachten . In den letzten 6 Monaten des Krieges wurde die Stadt über 30 mal bombardiert .
Mit verheerenden Folgen . Es wurde ausschließlich die Zivilbevölkerung getroffen .

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/Tokyo_kushu_1945-2.jpg/800px-Tokyo_kushu_1945-2.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/db/Tokyo_kushu_1945-3.jpg/330px-Tokyo_kushu_1945-3.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Tokyo_kushu_1945-3.jpg)


Das United States Strategic Bombing Survey (https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Strategic_Bombing_Survey) (USSBS) ermittelte im Jahr 1947, dass die Luftangriffe auf Tokio am Boden knapp 100.000 Tote und nochmals ebenso viele Verletzte forderten. Über 2,8 Millionen der Bewohner Tokios wurden obdachlos und rund 4,1 Millionen verließen die Stadt eigenmächtig oder wurden evakuiert (https://de.wikipedia.org/wiki/Evakuierung).[150] (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Tokio#cite_note-150) Diese Zahlen mussten später stark nach oben korrigiert werden, wobei abschließend keine genaue Opferzahl ermittelt werden konnte.


Insgesamt warf die Twenthieth Air Force rund 20.761 Tonnen Bomben auf Tokio ab. Davon waren rund 13.985 Tonnen Brandbomben und rund 6.776 Tonnen Spreng- und Splitterbomben.[55] (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Tokio#cite_note-ndrc-55) Rund 79 % der Bombenlast wurde bei Flächenbombardements abgeworfen.[145] (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Tokio#cite_note-145) Bei den sechs großen Brandbomben-Flächenbombardements vom Februar bis Mai 1945 wurde über 145,8 km2 – was 50,8 % des Stadtgebietes entsprach – niedergebrannt.[146] (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Tokio#cite_note-146) In Tokio wurden durch die Brandbombenangriffe 722.270 Gebäude niedergebrannt.[147] (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Tokio#cite_note-147) Zusätzlich wurde von Agglomerationsgebieten Yokohama knapp 22 km2 und von Kawasaki 9,3 km2 zerstört.[126] (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Tokio#cite_note-hansell-126) In Yokohama wurden durch die Brandbombenangriffe 89.073 Gebäude und in Kawasaki 31.603 Gebäude niedergebrannt.[148] (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Tokio#cite_note-148) Von Yokohama wurde rund 57 % und von Kawasaki 35 % des Stadtgebietes zerstört.[ (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Tokio#cite_note-149)
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Tokio

Schwabenpower
12.05.2017, 10:28
Man braucht doch nur allein Tokio betrachten . In den letzten 6 Monaten des Krieges wurde die Stadt über 30 mal bombardiert .
Mit verheerenden Folgen . Es wurde ausschließlich die Zivilbevölkerung getroffen .

[Bilder entfernt]






https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Tokio

Kann ja nicht sein. Von Dresden wissen wir doch, daß es bei dieser Bombenlast höchstens 20.000 Tote gegeben haben kann.

herberger
12.05.2017, 10:29
Noch ein Zitat aus den IMT Statuten

"Die Handlungen der Siegermächte während des Krieges sind nicht Gegenstand des Prozesses"!

Politikqualle
12.05.2017, 10:35
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man diesen Eindruck bekommen?

.
.. was kann man lesen :

Die Aufarbeitung des Bundeswehrskandals wird immer absurder!
Im Zuge der Durchsuchungen an Bundeswehrstandorten auf Wehrmachtsdevotionalien ist auch ein Foto von Helmut Schmidt (†96, SPD) entfernt worden.

Das Foto zeigt den ehemaligen Bundeskanzler in Wehrmachtsuniform.

Chronos
12.05.2017, 10:35
Auch der Qualität nicht. Stichwort Feuersturm. Auch in Japan hat man fürchterlich gewütet. Da sind glaube ich ohne jetzt noch einmal nachzuschauen mehr Menschen bei den Angriffen in ihren Bambushütten verbrannt oder erstickt als bei den Atombombenabwürfen getötet wurden. Über letzteres wird immer gesprochen, ersteres scheint vergessen.

Und welche amerikanischen Städte hat Japan doch gleich bombardiert?
Ohne die Verbrechen der Amis auch nur im mindesten beschönigen zu wollen und ausschließlich der Faktentreue geschuldet:

Japaner leben nicht in Bambushütten, sondern in wunderschönen, stilvollen Häusern und Häuschen aus Holzkonstruktionen mit perfekt gestalteten Wänden und Dächern (und viele der Häuser sind sogar besser gegen Erdbeben gesichert als hier bei uns):

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS7Pn0uqZiYX6JnFmGlO_301TsPZW9V8 v5RKV_41FiIkTJd1CqS

Und in den großen Städten bestehen die Häuser fast ausschließlich aus Steinen und Mörtel - wie bei uns auch:

http://www.nora-bartels.de/wp-content/uploads/2013/06/ikeda06.jpg

Dies sei nur der Faktentreue angemerkt. Nix mit Bambushütten.....

smk
12.05.2017, 10:39
.. was kann man lesen :

Die Aufarbeitung des Bundeswehrskandals wird immer absurder!
Im Zuge der Durchsuchungen an Bundeswehrstandorten auf Wehrmachtsdevotionalien ist auch ein Foto von Helmut Schmidt (†96, SPD) entfernt worden.

Das Foto zeigt den ehemaligen Bundeskanzler in Wehrmachtsuniform.

Jetzt wird es immer lächerlicher. Dann muss auch die Helmut-Schmidt Universität und der Flughafen umbenannt werden....

Schmidt war ja auch kein reinrassiger Arier ;)
Die drehen ja jetzt total frei!!

Valdyn
12.05.2017, 10:41
Ohne die Verbrechen der Amis auch nur im mindesten beschönigen zu wollen und ausschließlich der Faktentreue geschuldet:

Japaner leben nicht in Bambushütten, sondern in wunderschönen, stilvollen Häusern und Häuschen aus Holzkonstruktionen mit perfekt gestalteten Wänden und Dächern (und viele der Häuser sind sogar besser gegen Erdbeben gesichert als hier bei uns):

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS7Pn0uqZiYX6JnFmGlO_301TsPZW9V8 v5RKV_41FiIkTJd1CqS

Und in den großen Städten bestehen die Häuser fast ausschließlich aus Steinen und Mörtel - wie bei uns auch:

http://www.nora-bartels.de/wp-content/uploads/2013/06/ikeda06.jpg

Dies sei nur der Faktentreue angemerkt. Nix mit Bambushütten.....

Weiß ich nicht genau, vielleicht damals schon. Ich hatte das mal von einem Historiker so gehört und auch Wikipedia schreibt zu Tokio z. B.


Aufgrund der vorherrschenden Bauweise und der schwach ausgeprägten Zivilverteidigung war Tokio durch den Einsatz von Brandbomben stark gefährdet. Das städtische Gebiet war dicht bebaut und die meisten Gebäude aus leicht entflammbaren Materialien wie Holz oder Papier errichtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Tokio

Vielleicht ja auch kein Bambus, jedenfalls leicht und schnell brennbare Dinge und in der Regel nichts massives aus Stein.