Vollständige Version anzeigen : Keine Landeerlaubnis für Erdogans Aussenminister
Wir wären im RL wohl keine Freunde geworden, damals. Und hätten auf gegensätzlichen Seiten gestanden.
Obwohl, ganz so ein übler Kerl scheinst du nicht zu sein... für einen Griechen...:D
Richtig. Ich war ja eigentlich auch immer ein dufter Typ - du aber hast dich wohl erst in letzter Zeit dahingehend positiv entwickelt...:D
Bettmaen
12.03.2017, 19:55
Man hat den Türken damals zuviele Rechte, z.B. Bleiberecht, Nachzug der Familie eingeräumt. Da hat einzig und alleine die Deutsche Politik versagt. Anwerbeabkommen hin oder her. Es war die deutsche Politik die es zugelassen hat, das sich die Türken hier heimich machen konnten.
Ein bißchen eindimensional und platt! So ähnlich könnte es irgendein Schmierlappen des WDR kommentieren.
Selbst Schäuble hat eingeräumt, dass die BRD nach '45 nicht souverän war. Ein Staat, der keine souveräne Politik betreibt und dessen Politiker teils Agenten und teils Marionetten anderer Kräfte sind, kann keine souveräne Ausländerpolitik betreiben.
Aber andere Völker, z.B. die Vietnamesen, konnten ihre Ketten sprengen. Der Befreiungskampf hatte aber einen hohen Preis.
Türken protestieren gegen Holland, indem sie Orangen zerschneiden und auspressen...
:crazy: :vogel:
Wie hoch ist nochmal der Durchschnitts-IQ in der Türkei?
Solche Schwachköppe - Blutorangen wären hier wesentlich angebrachter...:D
Beobachter
12.03.2017, 20:00
Wie hoch jetzt wohl eine angemessene Gefahrenzulage als Botschafter in der Türkei wäre? :?
[...]
Selbst Schäuble hat eingeräumt, dass die BRD nach '45 nicht souverän war. Ein Staat, der keine souveräne Politik betreibt und dessen Politiker teils Agenten und teils Marionetten anderer Kräfte sind, kann keine souveräne Ausländerpolitik betreiben.
[...]
Das kann allein an der Nichtsouveränität der BRD nicht gelegen haben, denn diese "Ausländerpolitik" betraf ja letztlich alle Länder Westeuropas und nicht nur die BRD ...
Das war rein westeuropäischer Konsens...und ist es grösstenteils bis heute noch. Leider.
Bin im Amsterdam. Gerade die türkische Demo erlebt. Laut aber seeehr gut bewacht
Schon ein Fehler der Holländer , Türken in ihrem Land demonstrieren zu lassen.
Anita Fasching
12.03.2017, 20:05
Richtig. Ich war ja eigentlich auch immer ein dufter Typ - du aber hast dich wohl erst in letzter Zeit dahingehend positiv entwickelt...:D
Das glaube ich nicht mal. So übel war ich auch noch nie.
Nur wäre es damals garnicht erst zu verbaler Kommunikation gekommen.
Du ha(tte)st schwarze Haare, ich dazumals fast gar keine- worüber hätten wir reden sollen? :kk:
Aber Zeiten ändern sich, wohl wahr.
Da siehst du die geistig minderbemittelte Einstellung unserer Politiker/innen.
Wovor haben die eigentlich Angst ?
Vor 6 Millionen Türken in Deutschland, die sich wohl ab einem gewissen Punkt vom Bosporus-Hitler aufwiegeln lassen und Rabatz machen.
Ein echter "Flüchtlingshelfer". :D
Ja, ich bin eben ein guter Gastgeber. Sogar wenn die Gäste wieder gehen stets freundlich sein!
Anita Fasching
12.03.2017, 20:08
Bin im Amsterdam. Gerade die türkische Demo erlebt. Laut aber seeehr gut bewacht
Wenn du im Amsterdam bist, solltest du da aber schnell wieder rauskriechen.
Obwohl, vielleicht besser im Amsterdam, als im Arsch.
Kreuzbube
12.03.2017, 20:13
Wer Orangen messert, der messert auch Menschen...
Also denen springt der IQ förmlich aus der Visage. Das ist das Hauptproblem in der islamischen Welt, die Blödheit.
Dass sich die Türken gerade für Jahrzehnte selbst schaden, merken sie nicht einmal.
Bloß gut, daß Valensina maßgeblich aus Brasilien importiert!:)
Stopblitz
12.03.2017, 20:14
Vor 6 Millionen Türken in Deutschland, die sich wohl ab einem gewissen Punkt vom Bosporus-Hitler aufwiegeln lassen und Rabatz machen.
Ich glaube niemand, weder die Türken, noch die Weichlappen in Berlin, haben auch nur die Spur einer Ahnung wie viele Deutsche genau darauf warten, dass Erdolfs Besatzungstruppen hier endlich auf die Barrikaden gehen, damit sie endlich auf Normalmaß gebracht werden können. Alles dreht sich in Deutschland nur noch um diese Eselficker, das geht großen Teilen der autochthonen Bevölkerung dermaßen auf den Sack, dass es endlich ein Ende haben muss. Warum also nicht schnell und blutig?
Das glaube ich nicht mal. So übel war ich auch noch nie.
Nur wäre es damals garnicht erst zu verbaler Kommunikation gekommen.
Du ha(tte)st schwarze Haare, ich dazumals fast gar keine- worüber hätten wir reden sollen? :kk:
Aber Zeiten ändern sich, wohl wahr.
Jo, schwarz und wallend-lockig, so wie ein cooler Rock-Star...:D
Dieses "ha(tte)st" trifft es tatsächlich recht gut, denn sie werden so langsam immer weisser, aber ich habe sie, zum Glück, immer noch alle...
Aber nunmal ernsthaft, man spricht, oder schweigt ja nicht der Haare bzw Glatze wegen, oder?
Merkelraute
12.03.2017, 20:17
Bloß gut, daß Valensina maßgeblich aus Brasilien importiert!:)
Türkei liefert Haselnüsse. Das wars dann wohl mit Nutella und Haselnußschokolade. Naja, auch egal. Gibt ja auch lecker Lakritz aus Holland. :D
Coriolanus
12.03.2017, 20:19
Dann sollen sich diese dekadenten Westdeutschen aber auch Kritik gefallen lassen. Einsicht beginnt zunächst bei sich selbst, ...
--- Dann solltest Du bitteschön - selbstkritisch - auch nicht vergessen, daß "ihr" damals in "unsere" Richtung die Grenzen gestürmt habt. Kein Westdeutscher wollte damals in die DDR "flüchten" oder übersiedeln. Ebenso solltest Du mal daran denken, daß abseits der Schweinereien die von Kohl-Regierung verbrochen wurden, es die westdeutschen Steuerzahler waren, die "Aufbauhilfe Ost" leisten mussten. Deine typische Art, alles auf die Wessis zu schieben, ohne eine Ahnung davon zu haben, wie drastisch sich die Reeducation hier durch die Westanbindung ausgewirkt hat, zeigt einmal mehr Deine eigene Arroganz auf.
Ob Du das "dekadent" findest oder nicht, aber viele im Westen sind von der Idee der Globalisierung und eines Vielvölkerstaats bis heute total überzeugt, nehmen dafür im täglichen Leben auch Mühen, Entbehrungen und Schwierigkeiten in Kauf. Sie engagieren sich bewusst bei der Integration von Ausländern, so bescheuert es einem auch vorkommen mag, eben weil sie genau so sozialisiert worden sind.
Und was willst oder besser gesagt, kannst Du dagegen machen, außer im Internet zu meckern und zu ätzen? Sehe ich mir die amtierenden Demokraten im Osten an, scheinen die auch von der Umvolkungsagenda überzeugt zu sein, und treiben sie dementsprechend voran. Bodo Ramelow wäre das beste Beispiel. Aber der wurde bei "euch" sicher auch nur gewählt, weil er ein "dekadenter" Wessi ist.
Ich glaube niemand, weder die Türken, noch die Weichlappen in Berlin, haben auch nur die Spur einer Ahnung wie viele Deutsche genau darauf warten, dass Erdolfs Besatzungstruppen hier endlich auf die Barrikaden gehen, damit sie endlich auf Normalmaß gebracht werden können. Alles dreht sich in Deutschland nur noch um diese Eselficker, das geht großen Teilen der autochthonen Bevölkerung dermaßen auf den Sack, dass es endlich ein Ende haben muss. Warum also nicht schnell und blutig?Bis auf dein letztes Wort, finde ich alles nachvollziehbar.
Es geht auch schnell und unblutig... OK....paar blaue Flecken inklusive...:D
Anita Fasching
12.03.2017, 20:21
Jo, schwarz und wallend-lockig, so wie ein cooler Rock-Star...:D
Dieses "ha(tte)st" trifft es tatsächlich recht gut, denn sie werden so langsam immer weisser, aber ich habe sie, zum Glück, immer noch alle...
Aber nun im ernst, man spricht, oder schweigt ja nicht der Haare bzw Glatze wegen, oder?
Nö, aber es werden doch sofort Schlüsse gezogen.
Wir hatten doch genauso wenig Bock auf freundlichen Kontakt mit "Kanacken", wie du sicherlich auf Konversation mit den kahlköpfigen Horden.
Du hast ja schon geschildert, dass du oft Stress deshalb hattest. Und wir halt auch.
Stopblitz
12.03.2017, 20:22
Türke messert stellvertretend eine Orange...
https://pbs.twimg.com/media/C6tyBRIWwAEPXEZ.jpg
Schaut euch diese Gesichter gut an, in jedem erkennt man klar die Wut auf die ganze Welt darüber, dass die eigenen Eltern gleichzeitig Bruder und Schwester waren. Was für jämmerliche Kackgesichter und vor denen hast du Angst, Sunbeam?
Kreuzbube
12.03.2017, 20:24
Türkei liefert Haselnüsse. Das wars dann wohl mit Nutella und Haselnußschokolade. Naja, auch egal. Gibt ja auch lecker Lakritz aus Holland. :D
Nehmen wir eben NudOssi. Gab`s schon in der Zone...mit Haselnüssen vermutlich aus Bulgarien!:)
Stopblitz
12.03.2017, 20:25
An Kreativität mangelt es ihnen schonmal nicht. :D
Na dann passen sie ja zu deinem Kremelmafioso wie der Arsch auf den Eimer. Jetzt muss Wladimir diese Pleitegeier nur noch bezahlen können und genau daran wird es scheitern.
Politikqualle
12.03.2017, 20:26
Türkei liefert Haselnüsse. Das wars dann wohl mit Nutella und Haselnußschokolade. Naja, auch egal. Gibt ja auch lecker Lakritz aus Holland. :D .. und leckeren Käse und schöne Tulpen ..
Stopblitz
12.03.2017, 20:28
Bis auf dein letztes Wort, finde ich alles nachvollziehbar.
Es geht auch schnell und unblutig... OK....paar blaue Flecken inklusive...:D
Nein, diese anatolischen Bergaffen brauchen eine Lektion und die lernen sie nicht indem man sie tätschelt, sondern indem man sie mit Anlauf in den Sack tritt.
Bettmaen
12.03.2017, 20:28
Erste Reaktionen
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WELT/Daenemark-will-Besuch-von-Regierungschef-Yildirim-verschieben-artikel9855566.php
Man beachte die Wortwahl!
Ich mag die Skandinavier: höflich in der Wortwahl, aber knallhart beim Inhalt.
Anita Fasching
12.03.2017, 20:30
Schaut euch diese Gesichter gut an, in jedem erkennt man klar die Wut auf die ganze Welt darüber, dass die eigenen Eltern gleichzeitig Bruder und Schwester waren. Was für jämmerliche Kackgesichter und vor denen hast du Angst, Sunbeam?
58476
Na gut, der in der Mitte würde auch als kerneuropäischer Hipster durchgehen.
Der links dahinter sieht eher nach islamistischer Halbaffe aus, was er wahrscheinlich auch ist.
Die Physiognomie deutet tatsächlich auf einen inzestösen Hintergrund.
Wolf Fenrir
12.03.2017, 20:33
58476
Der links dahinter sieht eher nach islamistischer Halbaffe aus, was er wahrscheinlich auch ist.
Die Physiognomie deutet tatsächlich auf einen inzestösen Hintergrund.:gp:Heil :DPS : der in der Mitte ist definitiv kein rassisch Türke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!.......
Stopblitz
12.03.2017, 20:35
58476
Die Physiognomie deutet tatsächlich auf einen inzestösen Hintergrund.
Und vor der ganzen Rasselbande ist nicht eine Ziege sicher.
Bettmaen
12.03.2017, 20:41
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10212571744671745&id=1327795391
In türkischen Zeitungen wird offen mit Krieg gedroht. Und zwar von Innen! "Holland hat 48.000 Soldaten, aber 400.000 Türken."
Spätestens jetzt müsste die Niederlande größeren Abschiebeaktionen anstoßen, zunächst mal die Randalierer. Dazu Reisewarnungen für die Türkei. Das würde diesen Faschistenstaat wertvolle Devisen kosten, die er seit dem Höhenflug des Dollar dringender denn je braucht.
Stopblitz
12.03.2017, 20:44
Spätestens jetzt müsste die Niederlande größeren Abschiebeaktionen anstoßen, zunächst mal die Randalierer. Dazu Reisewarnungen für die Türkei. Das würde diesen Faschistenstaat wertvolle Devisen kosten, die er seit dem Höhenflug des Dollar dringender denn je braucht.
Dazu muss Wilders am Mittwoch die absolute Mehrheit holen, dann ist Schluss mit lustig.
Spätestens jetzt müsste die Niederlande größeren Abschiebeaktionen anstoßen, zunächst mal die Randalierer. Dazu Reisewarnungen für die Türkei. Das würde diesen Faschistenstaat wertvolle Devisen kosten, die er seit dem Höhenflug des Dollar dringender denn je braucht.Eins nach dem Anderen, aber nicht überstürzen, denn all das wird noch kommen, nach solchen Steilvorlagen schafft sogar ein Rolli-Fahrer mal nen Ball im Netz zu versenken...
Finanzminister Schäuble sieht Schwierigkeiten bei der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit der Türkei, solange dort der "Welt"-Korrespondent Yücel in Haft sitzt. Im ZDF betonte er, Ankara schade sich mit seinem Vorgehen und seiner Kritik unter anderem an Deutschland selbst.
https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-zu-tuerkei-101.html
Auch das wird sich noch steigern...
Ich glaube niemand, weder die Türken, noch die Weichlappen in Berlin, haben auch nur die Spur einer Ahnung wie viele Deutsche genau darauf warten, dass Erdolfs Besatzungstruppen hier endlich auf die Barrikaden gehen, damit sie endlich auf Normalmaß gebracht werden können. Alles dreht sich in Deutschland nur noch um diese Eselficker, das geht großen Teilen der autochthonen Bevölkerung dermaßen auf den Sack, dass es endlich ein Ende haben muss. Warum also nicht schnell und blutig?
Weil ein Ende bedeutet, das es auch ein Ende der Einwanderung ist und das die Politik (und Co.) nicht will.
Stopblitz
12.03.2017, 20:50
Weil ein Ende bedeutet, das es auch ein Ende der Einwanderung ist und das die Politik (und Co.) nicht will.
Die Politik wird dann eben mal vor vollendete Tatsachen gestellt. Wenn es erstmal vorbei ist können die jaulen soviel sie wollen, die zu Hackfleisch verarbeiteten Dattelfresser werden davon auch nicht mehr lebendig.
Rutte macht jetzt genau bis Mittwoch, kurz nach Schließung der Wahllokale, einen auf starken Mann und dann geht alles wieder seinen normalen Gang.
Rutte macht jetzt genau bis Mittwoch, kurz nach Schließung der Wahllokale, einen auf starken Mann und dann geht alles wieder seinen normalen Gang.Glaub ich in dieser Hinsicht nicht, denn dazu ist es zu weit gegangen...
Ausserdem sieht es so aus, als hätte sich die EU darin geeinigt, dass einige die good... und einige die bad cops spielen...
Das könnte noch zum richtigen Spiessrutenlauf für die Türken werden...
P.S. Aber ich traue dem Merkel-Deutschland hierin nicht...
Die Politik wird dann eben mal vor vollendete Tatsachen gestellt. Wenn es erstmal vorbei ist können die jaulen soviel sie wollen, die zu Hackfleisch verarbeiteten Dattelfresser werden davon auch nicht mehr lebendig.
Der Groll wächst, keine Frage. Aber gerade bei Anne Will, der fette Altmaier entschuldigt sich auf holländisch für die Türken-Nazivergleiche. Was soll man dazu sagen?
Stopblitz
12.03.2017, 20:52
Eins nach dem Anderen, aber nicht überstürzen, denn all das wird noch kommen, nach solchen Steilvorlagen schafft sogar ein Rolli-Fahrer mal nen Ball im Netz zu versenken...
Auch das wird sich noch steigern...
Das wollen wir doch hoffen. Es wird Zeit, dass die Pfeifen in Berlin den Kopf aus dem Allerwertesten ziehen.
Na dann passen sie ja zu deinem Kremelmafioso wie der Arsch auf den Eimer. Jetzt muss Wladimir diese Pleitegeier nur noch bezahlen können und genau daran wird es scheitern.
Ich dachte, Putin hätte bereits die Silvestergrapscher von Köln persönlich angeheuert? :?
Stopblitz
12.03.2017, 20:53
Der Groll wächst, keine Frage. Aber gerade bei Anne Will, der fette Altmaier entschuldigt sich auf holländisch für die Türken-Nazivergleiche. Was soll man dazu sagen?
Und? Nimmst du diese unappetitliche Qualle noch ernst?
Glaub ich in dieser Hinsicht nicht, denn dazu ist es zu weit gegangen...
Dann kennst Du Politiker nicht die fürchten, hinweggefegt zu werden. Der Rutte würde in den nächsten 72h seine Frau töten lassen, um Wilders zu schaden.
Stopblitz
12.03.2017, 20:54
Ich dachte, Putin hätte bereits die Silvestergrapscher von Köln persönlich angeheuert? :?
Ist mir nicht bekannt, aber. Er droht dem Westen mit einem russisch-türkischen Bündnis. Davon sollten ihm seine Finanzexperten besser abraten.
Und? Nimmst du diese unappetitliche Qualle noch ernst?
Ich schalte gleich um, aber um mich geht es nicht. Es geht um die 4 Millionen Will-Zuseher die jetzt sagen, wow, der fette Mann zeigt's dem Türken....! Ich kann für mich auch nur sagen, das ich liebend gerne meinen #####
Mieser Peter
12.03.2017, 20:55
In türkischen Zeitungen wird offen mit Krieg gedroht. Und zwar von Innen! "Holland hat 48.000 Soldaten, aber 400.000 Türken."
...und wieviele Polizeihunde? :haha:
Ist mir nicht bekannt, aber. Er droht dem Westen mit einem russisch-türkischen Bündnis. Davon sollten ihm seine Finanzexperten besser abraten.
Putin kackt auf diese "Experten", die keine Ahnung von nichts haben, sondern nur Parolen aus dem BWL-Unterricht ihrer Eliteuni nachplappern.
Russland wird seit Jahrzehnten(!) der ganz, ganz baldige Untergang vorausgesagt. Und nichts passiert.
gurkenschorsch
12.03.2017, 20:56
Ist der immer noch so rund?
Wolf Fenrir
12.03.2017, 20:57
...und wieviele Polizeihunde? :haha::dg::D:fizeig::haha::cool::D
Stopblitz
12.03.2017, 20:59
Ich schalte gleich um, aber um mich geht es nicht. Es geht um die 4 Millionen Will-Zuseher die jetzt sagen, wow, der fette Mann zeigt's dem Türken....! Ich kann für mich auch nur sagen, das ich liebend gerne meinen ####
Dann sind wir uns ja einig. Den Suppenkaspern in Berlin überlassen wir das aufräumen, das können sie ja wenigstens.
Ist mir nicht bekannt, aber. Er droht dem Westen mit einem russisch-türkischen Bündnis. Davon sollten ihm seine Finanzexperten besser abraten.Soll er mal machen - denn spätestens dann hätte der Furzokhan wirklich ausgefurzt...:D
Ist der immer noch so rund?
Er nimmt langsam unappetitliche Formen an. Wie sich der noch von A nach B bewegen kann, auf seinen eigenen Beinen. Er atmet noch selbständig. Unfassbar. Für mich ist Altmaier ein medizinisches Wunder.
Bettmaen
12.03.2017, 21:00
Schönes, klares Bild.
Geheimdienst übernehmen sie.:lol::lol:
Die Geheimdienste haben wichtigeres zu tun: sie müssen sich um ihre Kreationen wie den NSU kümmern und harmlose Nutzer beobachten.
Stopblitz
12.03.2017, 21:00
Putin kackt auf diese "Experten", die keine Ahnung von nichts haben, sondern nur Parolen aus dem BWL-Unterricht ihrer Eliteuni nachplappern.
Russland wird seit Jahrzehnten(!) der ganz, ganz baldige Untergang vorausgesagt. Und nichts passiert.
Der Klotz vom Bosporus am Bein des russischen Bären wird diesen Untergang um einiges beschleunigen.
Dann sind wir uns ja einig. Den Suppenkaspern in Berlin überlassen wir das aufräumen, das können sie ja wenigstens.
Falsch. Auch Suppenkasper geleite ich nur zugern mit harter Hand den Weg raus aus meinem Land!
...und wieviele Polizeihunde? :haha:Ein "Köterstaat" beisst zurück...:haha:
Stopblitz
12.03.2017, 21:02
Soll er mal machen - denn spätestens dann hätte der Furzokhan wirklich ausgefurzt...:D
Da er ja mehr weiß als seine Experten wird er es machen. Er ist alt geworden und im Alter neigen Despoten bekanntlich zur Selbstüberschätzung.
Soll er mal machen - denn spätestens dann hätte der Furzokhan wirklich ausgefurzt...:D
Eigentlich ein tolles Bündnis, zwei blinde lahme bilden zusammen eine Wirtschaftsunion! Super. Der Russe ist so blöd und macht nach den Erfahrungen des sich totrüstens nun ein zweites Mal einen kolossalen Fehler. Russen und Türken, ein Dreamteam.
Da er ja mehr weiß als seine Experten wird er es machen. Er ist alt geworden und im Alter neigen Despoten bekanntlich zur Selbstüberschätzung.Meinerwegen....In dieser Hinsicht habe ich vollstes Vertrauen in Putin, das er den Erdokhan heilt...:D
Und tut Putin es nicht, wird es sogar schlimmer für den Erdos Volk...:D
Der Klotz vom Bosporus am Bein des russischen Bären wird diesen Untergang um einiges beschleunigen.
... so besagt zumindest der feuchte Traum des Users Stopblitz.
Stopblitz
12.03.2017, 21:06
Ein "Köterstaat" beisst zurück...:haha:
:haha:
was die tr Politiker da ablassen ist einfach nur peinlich. Sind die wirklich so oder spielen die das nur. Ich meine so minderbemittelt kann doch wirklich keiner in echt sein.
Wolf Fenrir
12.03.2017, 21:08
Russland wird seit Jahrzehnten(!) der ganz, ganz baldige Untergang vorausgesagt. Und nichts passiert.:gp:Der Ungeist des Westens ist im begriff zu verrecken !!!.. Heil den nationalen Völkern in Europa ...
Bettmaen
12.03.2017, 21:08
Sechs Millionen...Türken! :D Etwas Besseres als randalierende Türken kann uns nicht passieren. Die Lebenslüge von der Integration der Türken wäre nicht mehr aufrecht zu erhalten. Nebenbei würde das der AfD weitere Stimmen bescheren. Immer mehr Leute würden einsehen, dass die Türken die fünfte Kolonne eines islamistischen Diktators sind.
:haha:Genau das haben diese Köterstaat-Türk-Deppen eben nicht erwartet!:D
https://pbs.twimg.com/media/C6sx0uTWcAE_PYf.jpg
Nun wissen sie Bescheid über "Köterstaat"...:D
Gewöhn Dich dran. Das sagt man wegen den USA seit über 35 Jahren.
Sechs Millionen...Türken! :D Etwas Besseres als randalierende Türken kann uns nicht passieren. Die Lebenslüge von der Integration der Türken wäre nicht mehr aufrecht zu erhalten. Nebenbei würde das der AfD weitere Stimmen bescheren. Immer mehr Leute würden einsehen, dass sie die fünfte Kolonne eines islamistischen Diktators sind.
Und genau deswegen gibt Merkel nach.
Stopblitz
12.03.2017, 21:10
... so besagt zumindest der feuchte Traum des Users Stopblitz.
Traum? Das hast du völlig falsch verstanden. Russland geht mir am Allerwertesten vorbei. Es interessiert mich nicht. Leider interessiert es seine. Staatschef auch nur so weit wie er es nutzen kann um seinen privaten Rachegelüste gegenüber dem verhassten Westen zu befriedigen.
Stopblitz
12.03.2017, 21:14
Die halten sich mit Kriegen künstlich am Leben, das versucht der Russe auch, nur klappt das nicht so ganz.
Stopblitz
12.03.2017, 21:16
Genau das haben diese Köterstaat-Türk-Deppen eben nicht erwartet!:D
https://pbs.twimg.com/media/C6sx0uTWcAE_PYf.jpg
Nun wissen sie Bescheid über "Köterstaat"...:D
Heute gab es für Waldi verlorene Eier. :crazy:
.. es hat noch nie eine gelungene Integrationspolitik gegeben , was hat Angy gesagt : Multi-Kulti ist gescheitert ..
Du hast nicht kapiert, wie die Hexe es gemeint hat.
Sie wollte uns damit sagen, diese türkischen Doppelpassler sind jetzt alle "Deutsche", die wir herzlich in unserer Mitte aufnehmen sollen, weil die "Integration" so eine tolle Sache ist, welche die "Nationen" überwindet und wir alle in einem neuen Mischvolk leben werden!
Wie peinlich sie danebenliegt sieht man gerade an der Begeisterung der meisten "Deutschtürken" für Erdogan, aber im Gegensatz zu Trump lässt die linke Lügenpresse dieser Hexe eben alles durchgehen.
Weil die Journalie ja den gleichen Lebenslügen hinterher rennt wie Merkel...
Leute, es geht hier um den Erdogan und nicht um Putin oder Donald....
Eigentlich ein tolles Bündnis, zwei blinde lahme bilden zusammen eine Wirtschaftsunion! Super. Der Russe ist so blöd und macht nach den Erfahrungen des sich totrüstens nun ein zweites Mal einen kolossalen Fehler. Russen und Türken, ein Dreamteam.
Das ist nicht zu erwarten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, als was Putin die Türkei und Erdowahn betrachtet. Der Mann hat, soweit ich das mitbekommen habe, noch nicht einmal irrational gehandelt.
Er bröckelt grade nach meinem Dafürhalten das bröseligste Stück aus dem NATO Kuchen.
Nichts weiter.
Stopblitz
12.03.2017, 21:17
Und genau deswegen gibt Merkel nach.
Die weiß in ihrem Wolkenkuckucksheim ja auch nicht wie sehr die Deutschen darauf brennen den Türken das freche Mundwerk zu stopfen.
Die weiß in ihrem Wolkenkuckucksheim ja auch nicht wie sehr die Deutschen darauf brennen den Türken das freche Mundwerk zu stopfen.
Zumindest wollen wir das. Wir sind aber nicht die Mehrheit.
Bettmaen
12.03.2017, 21:18
Sunny meinte, dass die Politiker Angst vor ihnen haben. Ich denke, dass Rabbatz-Türken das Projekt der Umvolkung ernsthaft gefährden würden. DAVOR HABEN DIE POLITIKER ANGST! Nicht etwa Angst um ihre eigene oder die öffentliche Sicherheit.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, als was Putin die Türkei und Erdowahn betrachtet. Der Mann hat, soweit ich das mitbekommen habe, noch nicht einmal irrational gehandelt.
Er bröckelt grade nach meinem Dafürhalten das bröseligste Stück aus dem NATO Kuchen.
Nichts weiter.Putin handelt darin bislang tatsächlich 1A. Furzokhan ist aber auch ein Paradebeispiel eines nützlichen Idioten für die Russen...
Nichts weiter.
Soll doch die Türkei aus der NATO raus und der Kreml sich nach 300 Jahren einen drauf wichsen, mit seinen Seelenverkäufern "ins warme Meer" zu kommen. Wen juckt's?
Stopblitz
12.03.2017, 21:23
Leute, es geht hier um den Erdogan und nicht um Putin oder Donald....
Putin ist aber der Grund für Erdolf sich aufzuführen wie ein wilder Ziegenbock.
Hat mit Putin gar nichts zu tun, es ist seine Ideologie die ihn dazu treibt.
Er nimmt langsam unappetitliche Formen an. Wie sich der noch von A nach B bewegen kann, auf seinen eigenen Beinen. Er atmet noch selbständig. Unfassbar. Für mich ist Altmaier ein medizinisches Wunder.
:D:D:appl:
Kreuzbube
12.03.2017, 21:29
Putin handelt darin bislang tatsächlich 1A. Furzokhan ist aber auch ein Paradebeispiel eines nützlichen Idioten für die Russen...
Logisch. Der lobte doch den Einfaltspinsel nur, damit er jetzt noch mehr Porzellan zerschlägt. Gott, was für ein Esel...ich dachte immer, sowas gibt`s nur im Film!:)
Stopblitz
12.03.2017, 21:29
Zumindest wollen wir das. Wir sind aber nicht die Mehrheit.
Sagt wer, Merkel, Altmeier? Lass den Sturm erstmal losbrechen, dann weißt du was die Mehrheit will.
Stopblitz
12.03.2017, 21:31
Hat mit Putin gar nichts zu tun, es ist seine Ideologie die ihn dazu treibt.
Und die Sicherheit bei den Russen unterkriechen zu können.
Bettmaen
12.03.2017, 21:32
Waaat? Du guckst so etwas? Ich boykottiere den Mist.
Logisch. Der lobte doch den Einfaltspinsel nur, damit er jetzt noch mehr Porzellan zerschlägt. Gott, was für ein Esel...ich dachte immer, sowas gibt`s nur im Film!:)Von Putin mag man halten was man will, aber der Typ ist ein eiskalt kalkulierender Vollprofi. Erdokhan dagegen ist ein amateurhafter Sprücheklopfer der rein mit Eindrücken spielt und dabei was zu reissen hofft...
Na ja, für die Angela mag es ja noch reichen...:D
Merkelraute
12.03.2017, 21:35
Könnte schon sein, aber was bekommt Erdogan dann als Gegenleistung von Putin ? Würde ja sonst wenig Sinn machen, sich dermaßen zu isolieren.
Könnte schon sein, aber was bekommt Erdogan dann als Gegenleistung von Putin ? Würde ja sonst wenig Sinn machen, sich dermaßen zu isolieren.
Er isoliert sich ja nicht. EU und USA sind ja nicht die Welt. Es gibt auch Iran, China, Indien, Afrika, Mexiko, Südamerika etc. pp
Beobachter
12.03.2017, 21:40
Wo sind die Relativierer hier eigentlich? :?
Wo sind die Relativierer hier eigentlich? :?
Stimmt. Wo sind Ausonius, Skorpion und die Quoten-Türken hier im Forum?
Waaat? Du guckst so etwas? Ich boykottiere den Mist.
Längst umgeschaltet. Länger als 45 Sekunden halte ich derlei GEZ-Flatulenzen nicht mehr aus.
Der grinst den Türken bei Will immer so schleimig schwul an. Ich glaub der hat sich verliebt.
Haben sich zu internen Beratungen zurückgezogen...
Der grinst den Türken bei Will immer so schleimig schwul an. Ich glaub der hat sich verliebt.
Würde mich nicht wundern und ins Bild passen, das ich von Merkels Michelinmännchen habe.
Beobachter
12.03.2017, 21:44
Na ja, Sezo und Papa habe ich schon in diesem Strang gesichtet aber die linken Forentrottel (Nanu etc...) warten wohl noch auf ihre Weisungen von ihrem Propagandaoffizier.
Haben sich zu internen Beratungen zurückgezogen...
Na dann sind ja morgen spätestens wieder lustige Postings zu erwarten.
Die führen sich bereits auf wie die Herren!
Tja!
Das ist nun das Ergebnis einer jahrzehntelangen Arschkriecherei vor diesen mohammedanischen Herrenmenschen und einer Besiedelung Europas mit diesen!Kleiner Finger - ganze Hand Syndrom!
Zeigt Zaehne und seid standhaft!
Flaschengeist
12.03.2017, 21:47
Was für eine stolze Meisterleistung. Einem Türken die Landeerlaubnis zu verweigern. Kann mir nicht vorstellen, dass die Wattwürmer das im holländischen Sinne entschieden haben.
Heifüsch
12.03.2017, 21:48
Selbst wenn er eine Kopftuchtürkin schleimig heteromäßig angrinsen würde, würde ihn das keinen Deut sympathischer machen... >x´)
Bettmaen
12.03.2017, 21:48
Längst umgeschaltet. Länger als 45 Sekunden halte ich derlei GEZ-Flatulenzen nicht mehr aus.
Chapeau! Ich kann diese Lügen, Halbwahrheiten und Propagandasprüche keine Sekunde aushalten. Und die Visagen, in die sich die Lügen und der Zynismus eingebrannt haben, kann ich auch nicht mehr sehen.
Was für eine stolze Meisterleistung. Einem Türken die Landeerlaubnis zu verweigern. Kann mir nicht vorstellen, dass die Wattwürmer das im holländischen Sinne entschieden haben.Hey, die haben zusätzlich auch der TR-Familienministerin-Fatima die Tür gewiesen und deren Krawalltürken auch noch wissen lassen was "Köterstaat" tatsächlich bedeutet...
...das ist doch schon mal ganz gut...
...für den Anfang...:D
Shahirrim
12.03.2017, 21:49
Es ist eine Wohltat für unsere törkengeplagten Augen mitansehen zu können, wie ihr feigen, hochaggressiven Hunde (immer in Überzahl auf wehrlose Unschuldige) endlich mal was auf eure dreckigen Hackfressen bekommt. Den Polizisten hat es bestimmt gutgetan, nach all den Jahren die aufgestaute Wut ablassen zu können. Die haben hoffentlich Blut geleckt, der Testosteronspiegel dürfte einige Tage wirken.
...
Das sieht man denen sogar beinahe an. :D
Beobachter
12.03.2017, 21:58
Wäre jetzt schön, wenn der niederländische Botschafter und seine Mannschaft in Griechenland sich zur türkischen Grenze aufmacht und in Sichtweite der türkischen Grenzposten den Sirtaki tanzt. :D
Finanzminister Schäuble sieht Schwierigkeiten bei der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit der Türkei, solange dort der "Welt"-Korrespondent Yücel in Haft sitzt. Im ZDF betonte er, Ankara schade sich mit seinem Vorgehen und seiner Kritik unter anderem an Deutschland selbst.
https://www.tagesschau.de/inland/sch...erkei-101.html (https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-zu-tuerkei-101.html)
Wenn ich den Kerl schon säuseln höre.
Den stellt man besser in Gengenbach ins Karnevalmuseum.
Wäre jetzt schön, wenn der niederländische Botschafter und seine Mannschaft in Griechenland sich zur türkischen Grenze aufmacht und in Sichtweite der türkischen Grenzposten den Sirtaki tanzt. :DUnd dabei noch ein paar Bitter-Orangen rüberschmeisst...:D
Flaschengeist
12.03.2017, 22:07
Hey, die haben zusätzlich auch der TR-Familienministerin-Fatima die Tür gewiesen und deren Krawalltürken auch noch wissen lassen was "Köterstaat" tatsächlich bedeutet...
...das ist doch schon mal ganz gut...
...für den Anfang...:D
Dem Türken die Landung zu verweigern, halte ich für eine kindische Dummheit rein destruktiver Natur. Bei solchen Aktionen gewinnt keiner etwas. Außer dass LOL stolz die Faust hochreißen kann: Yes we can
:appl:
Diese türkischen Herrenmenschen sollten vielleicht mal ein Geschichtsbuch aufschlagen und nachlesen, unter welch einseitigen Zahlenverhältnissen und mit welch massiver technischer Ausrüstung ihre orientalischen Brüder von der IDF trotzdem immer wieder auf die hohle Nuss bekommen haben. Ob sie allerdings irgendeine kluge Schlussfolgerung daraus zu ziehen vermögen, dafür übernehme ich keine Garantie.
Stopblitz
12.03.2017, 22:10
Einen Bündnispartner gegen den IS, den er sonst nie los wird.
Dem Türken die Landung zu verweigern, halte ich für eine kindische Dummheit rein destruktiver Natur. Bei solchen Aktionen gewinnt keiner etwas. Außer dass LOL stolz die Faust hochreißen kann: Yes we can
:appl:Das du dies für eine Dummheit hältst, ist aber längst kein Grund dich für diese deine Dummheit selbst zu beklatschen...:D:D
Flaschengeist
12.03.2017, 22:15
Das du dies für eine Dummheit hältst, ist aber längst kein Grund dich für diese deine Dummheit selbst zu beklatschen...:D:D
Der Beifall gilt Dir und Deinem zügelosen Stolz über die wahrhafte Meisterleistung der souveränen taffen Politiker.
leute was völlig untergeht ist dieser widerliche umstand bei der ganzen Diskussion: "Ahmed Aboutaleb ist ein niederländischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande) Politiker (https://de.wikipedia.org/wiki/Politiker) marokkanischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Marokko) Abstammung. Er ist Mitglied der Partij van de Arbeid (PvdA) (https://de.wikipedia.org/wiki/Partij_van_de_Arbeid). Ende Oktober 2008 wurde er Bürgermeister von Rotterdam (https://de.wikipedia.org/wiki/Rotterdam). Aboutaleb besitzt sowohl die niederländische als auch die marokkanische Staatsangehörigkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeit) und ist Muslim (https://de.wikipedia.org/wiki/Muslim)."
leute was völlig untergeht ist dieser widerliche umstand bei der ganzen Diskussion: "Ahmed Aboutaleb ist ein niederländischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande) Politiker (https://de.wikipedia.org/wiki/Politiker) marokkanischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Marokko) Abstammung. Er ist Mitglied der Partij van de Arbeid (PvdA) (https://de.wikipedia.org/wiki/Partij_van_de_Arbeid). Ende Oktober 2008 wurde er Bürgermeister von Rotterdam (https://de.wikipedia.org/wiki/Rotterdam). Aboutaleb besitzt sowohl die niederländische als auch die marokkanische Staatsangehörigkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeit) und ist Muslim (https://de.wikipedia.org/wiki/Muslim)."
Und?
Heifüsch
12.03.2017, 22:36
Was für eine stolze Meisterleistung. Einem Türken die Landeerlaubnis zu verweigern. Kann mir nicht vorstellen, dass die Wattwürmer das im holländischen Sinne entschieden haben.
Irgendwas stimmt mit deinem Renommee-Level nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß du hierzuforum tatsächlich "hohes Ansehen" geniesst... >&´)
Ja um was geht es dann? Die USA haben Basen im Irak, Afghanistan, Saudi Arabien und Israel ist ein befreundeter Staat. Und das Argument, die Russen daran hindern vom schwarzen Meer ins Mittelmeer zu kommen, gähn!
Die Türkei ist für den Westen der Schlüsselstaat zur Verwestlichung der Islamischen Welt, ebenso die Brücke zur Islamischen Welt und für die EU neben Russland einziger Landweg nach Asien. Ich habe keine Lust das alles ellenlang auszuführen.
Schau dir heute einfach diesen kometenhaften Aufstieg Erdogans an. Denkst du im Ernst, dass die NATO bzw. der Westen einem dahergelaufenen Kommunalpolitiker, dessen einzige Qualifikation wohl darin bestand einen Bezug zum politischen Islam zu haben und sultangerecht grimmig gucken zu können, ohne entsprechende Gegenleistung bzw. Sicherheiten einen Freifahrtschein ausstellt, um sich zum Präsidenten aufzuschwingen und innerhalb weniger Jahre sein Land zu einem Wirtschaftsboom zu führen, nebenbei noch das Militär (welches jahrzehntelang Wache für den Westen hielt, dass in der Türkei auch ja immer die "Richtigen" regieren) entmachten kann und ohne ernstzunehmenden Konsequenzen sich selber bald krönen wird um sein eigenes Ding zu drehen?
Wenn du das glaubst, dann bist du ein Türke. :D
Du wirst es kaum glauben, aber in der BRD waren die gesamten 80er (auch dahingehend) ja fast schon idyllisch - erst seit der Zeit der Wiedervereinigung und den folgenden Jugoslawienkriegen etc... wurde es wirklich heftig...
Die Qualität der "Immigranten" hatte sich seitdem völlig geändert...
Ruhrpott, ich tippe mal auf 1986 oder 1987. Damals waren sie noch relativ schmächtig und trugen noch keine Prada-Sneakers, sondern Cowboystiefel zu Vanilia-Hosen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=ev-9OMDyy5U
Die Türkei ist für den Westen der Schlüsselstaat zur Verwestlichung der Islamischen Welt, ebenso die Brücke zur Islamischen Welt und für die EU neben Russland einziger Landweg nach Asien. Ich habe keine Lust das alles ellenlang auszuführen.
Schau dir heute einfach diesen kometenhaften Aufstieg Erdogans an. Denkst du im Ernst, dass die NATO bzw. der Westen einem dahergelaufenen Kommunalpolitiker, dessen einzige Qualifikation wohl darin bestand einen Bezug zum politischen Islam zu haben und sultangerecht grimmig gucken zu können, ohne entsprechende Gegenleistung bzw. Sicherheiten einen Freifahrtschein ausstellt, um sich zum Präsidenten aufzuschwingen und innerhalb weniger Jahre sein Land zu einem Wirtschaftsboom zu führen, nebenbei noch das Militär (welches jahrzehntelang Wache für den Westen hielt, dass in der Türkei auch ja immer die "Richtigen" regieren) entmachten kann und ohne ernstzunehmenden Konsequenzen sich selber bald krönen wird um sein eigenes Ding zu drehen?
Wenn du das glaubst, dann bist du ein Türke. :D Eben so sieht es aus
Flaschengeist
12.03.2017, 23:04
Irgendwas stimmt mit deinem Renommee-Level nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß du hierzuforum tatsächlich "hohes Ansehen" geniesst... >&´)
Mal abgesehen vom Hirtenjunge Moshe und seiner schleimigen Senatorenschnecke bin ich relativ rotbefreit. Das soll aber nicht unser Problem sein.
Der Jubel über die holländische Heldentat ist schlicht nicht nachvollziehbar. Mal davon abgesehen, dass die Aktion eher türkischem Niveau und Vorgehensweise entspricht, wer glaubt ernsthaft, dass die mutigen Holländer diese Entscheidung selbstständig und souverän getroffen haben. Nicht mal die Idee dazu wird holländischer Herkunft sein. Dazu kommt die Frage nach dem Nutzen. Was soll solch eine Aktion bringen? Dass Erdogan einknickt, handzahm wird, keine Flüchtlinge mehr nach Europa lässt, seine Imame und Moscheen aus Deutschland abzieht, den hiesigen Türken eintrichtert sich doch bitte assimilieren zu lassen, die Kopftreter nach Hause holt? Nein, das wird er bestimmt nicht machen. Womöglich eher das Gegenteil. Die Aktion war dumm, destruktiv und sicherlich nicht im deutschen Sinne. Die kurze Freude über ein mögliches Ärgernis unter den Türken rechtfertigt nicht die Dummheit der Aktion und deren möglichen Folgen. Effektive Diplomatie geht anders, siehe z.B. Lawrow
Heifüsch
12.03.2017, 23:16
Mal abgesehen vom Hirtenjunge Moshe und seiner schleimigen Senatorenschnecke bin ich relativ rotbefreit. Das soll aber nicht unser Problem sein.
Der Jubel über die holländische Heldentat ist schlicht nicht nachvollziehbar. Mal davon abgesehen, dass die Aktion eher türkischem Niveau und Vorgehensweise entspricht, wer glaubt ernsthaft, dass die mutigen Holländer diese Entscheidung selbstständig und souverän getroffen haben. Nicht mal die Idee dazu wird holländischer Herkunft sein. Dazu kommt die Frage nach dem Nutzen. Was soll solch eine Aktion bringen? Dass Erdogan einknickt, handzahm wird, keine Flüchtlinge mehr nach Europa lässt, seine Imame und Moscheen aus Deutschland abzieht, den hiesigen Türken eintrichtert sich doch bitte assimilieren zu lassen, die Kopftreter nach Hause holt? Nein, das wird er bestimmt nicht machen. Womöglich eher das Gegenteil. Die Aktion war dumm, destruktiv und sicherlich nicht im deutschen Sinne. Die kurze Freude über ein mögliches Ärgernis unter den Türken rechtfertigt nicht die Dummheit der Aktion und deren möglichen Folgen. Effektive Diplomatie geht anders, siehe z.B. Lawrow
Es gibt eine Zeit der Diplomatie und eine Zeit der klaren Kante. Und die haben wir inzwischen, wobei sich unsere Regierung leider immer noch nicht dazu durchringen kann, ihren geleisteten Amtseid zu erfüllen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, indem sie gegen seine Feinde entschieden vorgeht.
Schwabenpower
12.03.2017, 23:53
Es gibt eine Zeit der Diplomatie und eine Zeit der klaren Kante. Und die haben wir inzwischen, wobei sich unsere Regierung leider immer noch nicht dazu durchringen kann, ihren geleisteten Amtseid zu erfüllen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, indem sie gegen seine Feinde entschieden vorgeht.
....
Exakt :dg:
Seit wann sucht sich Deutschland Freund und Feind selber aus?
Heifüsch
13.03.2017, 00:01
Seit wann sucht sich Deutschland Freund und Feind selber aus?
Wie...? Seit die Merkel am Ruder ist, würde ich sagen. Davor wurden Feinde meist rechtzeitig als solche identifiziert und an der Einreise gehindert...>8´(
Ruhrpott, ich tippe mal auf 1986 oder 1987. Damals waren sie noch relativ schmächtig und trugen noch keine Prada-Sneakers, sondern Cowboystiefel zu Vanilia-Hosen. :D
Den Opel Vectra gab es ab 1988.
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Vectra_A
Pulchritudo
13.03.2017, 00:09
Das sieht man denen sogar beinahe an. :D
Yep, so hats auch auf mich gewirkt. Man sieht also: Wenn die Polizei von oben die Genehmigung bekommt, dann geht durchaus was. Die auf der Strasse - also nicht die Sesselpupser - sind keine linken Gutmenschen. Und: Was lange gärt, wird endlich Wut.
Putin hat darauf verzichtet aus der Törkei einen Parkplatz zu machen.
Die Törken haben schließlich ein russisches Flugzeug abgeschossen und den russischen Botschafter ermordet.
Rolf1973
13.03.2017, 00:21
Wäre das in diesem Fall nicht irgendwie, äh.......Selbstmord?
Beobachter
13.03.2017, 00:30
Stimmt genau. Allahu ackbar.
Heifüsch
13.03.2017, 00:51
Was...!? Äh,...durchaus, ja! Tatsächlich wäre es ein grandioser suizidaler Affekt des Merkelsystems, ähnlich der Energiewende nach Fukushima nun eine Islamisierungswende nach dem Ditib-Supergau einzuleiten, umgehend die Moscheen runterzufahren und sich nach einem Endlager für Millionen ideologisch verbrannter Muslime umzusehen. Denn das würde den Herrschaften keiner mehr abnehmen, nachdem sie jahrelang dafür gesorgt haben, daß uns die Muslime das Leben zur Hölle machen (mir zumindest). >ß´(
schlaufix
13.03.2017, 06:01
1975, oder 1980 oder so. Zuvor waren die Italiener da. Die kamen etwa 1960. Meine Eltern vermieteten einem Italiener vorübergehend eine Wohnung. Das Apfelblütenfest in Obernburg wurde an den Main verlegt. Die Türken kamen dann mit etwa 100 Autos aus allen Gegenden und parkten ganz einfach auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße, stürmten das Fest und knüppelten alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellte. Und unter der Unterführung lag der erstochene.
Die ersten Gastarbeiter kamen in den 60 er Jahren und früher. Von denen har niemand deutschen Frauen nachgestellt. Du redest von der zweiten Generation.
schlaufix
13.03.2017, 06:04
Ein bißchen eindimensional und platt! So ähnlich könnte es irgendein Schmierlappen des WDR kommentieren.
Aber andere Völker, z.B. die Vietnamesen, konnten ihre Ketten sprengen. Der Befreiungskampf hatte aber einen hohen Preis.
Jau, von einem Krieg in den nächsten. Was du da von dir gibst weißt du aber?
HerrMayer
13.03.2017, 06:22
Dafür grün!
Der Beifall gilt Dir und Deinem zügelosen Stolz über die wahrhafte Meisterleistung der souveränen taffen Politiker.Es geht nicht um von dir herbeiphantasierte "wahrhafte Meisterleistung", sondern ein konsequentes Verhalten auf getroffener Ansage.
Wenn ein souveräner Staat, wie Holland, schon im Vorfeld deutlich macht, dass es u.a. wegen vorhergehender Drohungen seitens der Türkei, momentan KEINE türkischen Politiker erwünscht, dann ist das eine klare Ansage.
Wenn dann aber ein wütender AKP-Yussuf und AKP-Aysche meinen sich darüber hinwegsetzen zu dürfen, dann werden sie eben eines Besseren belehrt...
...und das ist gut so, denn sonst lernen sie nämlich sowieso nie.
Stanley_Beamish
13.03.2017, 07:16
Und zur Festnahme war auch kein SEK notwendig, sondern ganz normale Polizisten mit Vokuhila-Frisur.
herberger
13.03.2017, 08:45
Edogan testet seine Außenpolitik, gegen Russland für Russland für den IS gegen den IS. Natürlich ist er wie alle Orientalen flexibel er kann mit alle und kann auch gegen alle.
Heifüsch
13.03.2017, 08:59
Und zur Festnahme war auch kein SEK notwendig, sondern ganz normale Polizisten mit Vokuhila-Frisur.
Vokuhila verbunden mit lässig-cooler Kleidung vermittelte damals noch uneingeschränkte Autorität. Selbst die Türken versuchten sich damit, soweit ich mich erinnere... >x´)
Die ersten Gastarbeiter kamen in den 60 er Jahren und früher. Von denen har niemand deutschen Frauen nachgestellt. Du redest von der zweiten Generation.
Die erste Generation waren ITALIENER. Sie kamen meist mit Kind und Kegel, ganze Familien meist. Ledige junge Männer waren eher selten, und wussten auch, sich zu benehmen. Die zweite Generation waren dann Türken, Griechen, ... Und für die Türken waren deutsche Frauen sowas wie Freiwild.
Krombacher007
13.03.2017, 10:37
Die erste Generation waren ITALIENER. Sie kamen meist mit Kind und Kegel, ganze Familien meist. Ledige junge Männer waren eher selten, und wussten auch, sich zu benehmen. Die zweite Generation waren dann Türken, Griechen, ... Und für die Türken waren deutsche Frauen sowas wie Freiwild.
Das wäre mir jetzt allerdings neu, denn hier im Ruhrgebiet kamen nur alleinstehende Männer, die dann auch noch Probleme hatten (deutsche) Frauen kennen zu lernen, da man "diesen Italienern" nicht so recht traute. Daher hatten sie hier auch vielerorts keinen Zutritt zu den Gaststätten
Dann solltest Du bitteschön - selbstkritisch - auch nicht vergessen, daß "ihr" damals in "unsere" Richtung die Grenzen gestürmt habt. Kein Westdeutscher wollte damals in die DDR "flüchten" oder übersiedeln. Ebenso solltest Du mal daran denken, daß abseits der Schweinereien die von Kohl-Regierung verbrochen wurden, es die westdeutschen Steuerzahler waren, die "Aufbauhilfe Ost" leisten mussten. Deine typische Art, alles auf die Wessis zu schieben, ohne eine Ahnung davon zu haben, wie drastisch sich die Reeducation hier durch die Westanbindung ausgewirkt hat, zeigt einmal mehr Deine eigene Arroganz auf.
Ob Du das "dekadent" findest oder nicht, aber viele im Westen sind von der Idee der Globalisierung und eines Vielvölkerstaats bis heute total überzeugt, nehmen dafür im täglichen Leben auch Mühen, Entbehrungen und Schwierigkeiten in Kauf. Sie engagieren sich bewusst bei der Integration von Ausländern, so bescheuert es einem auch vorkommen mag, eben weil sie genau so sozialisiert worden sind.
Und was willst oder besser gesagt, kannst Du dagegen machen, außer im Internet zu meckern und zu ätzen? Sehe ich mir die amtierenden Demokraten im Osten an, scheinen die auch von der Umvolkungsagenda überzeugt zu sein, und treiben sie dementsprechend voran. Bodo Ramelow wäre das beste Beispiel. Aber der wurde bei "euch" sicher auch nur gewählt, weil er ein "dekadenter" Wessi ist.
Und im Moment stürmt man einmal nach Deutschland rein - die geistig minderbemittelten - und andererseits auch raus, die gutausgebildeten. Das Verbrechen, was Kohl mit seiner Treuhand angerichtet hat, um neue Absatzmärkte zu generieren, wird noch in 100 Jahren sichtbar sein. Deine Steuergelder wurden verwendet, um hunderttausende neue Staatsangestellte zu alimentieren, eine völlig überzogene Aktion.
Die Verarmung ganzer Bevölkerungsgruppen nennst du wohl einen gewaltigen Fortschritt? Hartz IV ist gut bei dir? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du aus deinem Parteibuch was abschreibst.
Coriolanus
13.03.2017, 11:00
[...]Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du aus deinem Parteibuch was abschreibst.[...]
Mein Parteibuch?
Mein Parteibuch?
Woraus sonst? Kein normaler Mensch würde sowas schreiben wie ""es die westdeutschen Steuerzahler waren, die "Aufbauhilfe Ost" leisten mussten"" - da wurden ABSATZMÄRKTE generiert für Wessi - Firmen und möglichst alles platt gemacht, was Konkurrenz hätte werden können. Kohl hatte dann noch 10 Milliönchen Schmiergelder auf dem Schweizer Konto.
Das wäre mir jetzt allerdings neu, denn hier im Ruhrgebiet kamen nur alleinstehende Männer, die dann auch noch Probleme hatten (deutsche) Frauen kennen zu lernen, da man "diesen Italienern" nicht so recht traute. Daher hatten sie hier auch vielerorts keinen Zutritt zu den Gaststätten
Ja, die kamen auch. Bei uns arbeiteten aber auch Frauen, die kamen dann mit ihren Männern und wurden in derselben Firma eingestellt.
Coriolanus
13.03.2017, 11:10
Woraus sonst? Kein normaler Mensch würde sowas schreiben wie ""es die westdeutschen Steuerzahler waren, die "Aufbauhilfe Ost" leisten mussten"" - da wurden ABSATZMÄRKTE generiert für Wessi - Firmen und möglichst alles platt gemacht, was Konkurrenz hätte werden können. Kohl hatte dann noch 10 Milliönchen Schmiergelder auf dem Schweizer Konto. Wenn Du es sagst.
Coriolanus
13.03.2017, 11:16
[...]Kein normaler Mensch würde sowas schreiben wie ""es die westdeutschen Steuerzahler waren, die "Aufbauhilfe Ost" leisten mussten"[...]
Die Kosten der deutschen Einheit setzen sich aus der Übernahme von DDR-Verbindlichkeiten, Transferleistungen für die neuen Bundesländer und weiteren einigungsbedingten Sonderausgaben zusammen.
Für die Gesamtkosten (Stand 2014) der deutschen Einheit einschließlich des Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 2,0 Billionen Euro, jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend.[1] Ein großer Teil davon sind Sozialleistungen, die über Transfers in der Renten- und Arbeitslosenversicherung finanziert werden. Die reinen Aufbauhilfen aus spezifischen Programmen zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Förderung von Unternehmen im Bereich der neuen Länder, der Aufbau Ost, summieren sich auf etwa 300 Milliarden Euro.
[...]
Die Kosten der Wiedervereinigung wurden wie folgt finanziert:
Steuererhöhungen
Umlage über die Renten- und Sozialversicherung
Neuverschuldung des Bundes
Bundesländer und Gemeinden des früheren Bundesgebietes
Zuweisungen der Europäischen Union
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit#Finanzierung
Maximilian
13.03.2017, 11:17
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/17265298_1385139851560442_5993423233306729320_n.jp g?oh=cb432adab08758ec6e85424e1bc59804&oe=592BC01C
Wer kennt diese Person, fragt die Polizei in NL
Wenn Du es sagst.
Ich? Lies mal hier:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/privatisierung-der-ddr-betriebe-die-treuhand-eine-umstrittene-behoerde-bis-heute/11439388.html
""Die Strategie der Treuhand folgte offiziell einem Dreiklang: „Schnell privatisieren, entschlossen sanieren, behutsam stilllegen.“ Und dies möglichst zügig...""
https://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Rohwedder
""Detlev Rohwedder studierte Rechts- und Staatswissenschaften in Mainz""
Da hat man einen Juristen zum Sanierer gemacht! Den Bock zum Gärtner! Und was kann da nur rauskommen?
Coriolanus
13.03.2017, 11:34
Ich? Lies mal hier:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/privatisierung-der-ddr-betriebe-die-treuhand-eine-umstrittene-behoerde-bis-heute/11439388.html
""Die Strategie der Treuhand folgte offiziell einem Dreiklang: „Schnell privatisieren, entschlossen sanieren, behutsam stilllegen.“ Und dies möglichst zügig...""
https://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Rohwedder
""Detlev Rohwedder studierte Rechts- und Staatswissenschaften in Mainz""
Da hat man einen Juristen zum Sanierer gemacht! Den Bock zum Gärtner! Und was kann da nur rauskommen? Sieh mal, ich hatte doch extra geschrieben, sich nicht auf die Schweinereien der Kohl-Regierung zu konzentrieren, dich ich selbstverständlich verfluche.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß die westdeutschen Steuerzahler für die Wiedervereinigung in Haftung genommen wurden, nicht umgekehrt. Kein normaler Bürger in Westdeutschland hat von der Wiedervereinigung materiell profitiert, sondern alle wurden dafür mit Mehrabgaben belastet. Auch das ist für mich kein Problem, ich hatte deswegen nie Vorbehalte gegen Ostdeutsche, hatte es nie nötig Sprüche zu kloppen, daß man die Mauer wieder hochziehen soll.
Mir ging es nur um die Überheblichkeit von Klopperhorst, dessen Argumentation darauf hinaus läuft, daß die "dekadenten Wessis" an allem schuld sind, was mir persönlich aus den besagten Gründen sehr undankbar vorkommt. Wer heute noch in solchen Kategorien denkt, Wessis und Ossis, der hinkt aus meiner Sicht sowieso der Zeit hinterher, gleich ob er aus dem Westen oder dem Osten stammt.
Klopperhorst
13.03.2017, 11:52
...
Mir ging es nur um die Überheblichkeit von Klopperhorst, dessen Argumentation darauf hinaus läuft, daß die "dekadenten Wessis" an allem schuld sind, was mir persönlich aus den besagten Gründen sehr undankbar vorkommt. Wer heute noch in solchen Kategorien denkt, Wessis und Ossis, der hinkt aus meiner Sicht sowieso der Zeit hinterher, gleich ob er aus dem Westen oder dem Osten stammt.
Hör auf mit Worten wie "Dankbarkeit" um dich zu schmeißen. Ich habe nie von euch Westdeutschen schmarotzt, aber jede Menge Steuern für euren Umvolkungsstaat erwirtschaftet.
Die Westdeutschen haben von mind. 2 Millionen gut qualifizierten, jungen Abwanderern aus der ehem DDR nach 1990 profitiert. Ansonsten haben sie sich billig Land und Grundstücke dort unter den Nagel gerissen, von den Verbrechen der Treuhand ganz zu schweigen, Volksvermögen für 1 Mark usw. zu verhökern.
Also hör auf, die Tatsachen umzudrehen.
Zum Rest:
Klar haben die Westdeutschen ihre Städte mit Afroorientalen, Balkanesen, Türken und anderem Kropzeuchs besiedelt, dass die Schwarte krachte, ehe die Ostdeutschen davon überhaupt Notiz nehmen konnten.
Niemand in Ostdeutschland hat sich das Ausmaß der Umvolkung und des völligen Ruins der demografischen Strukturen in Westdeutschland 1990 vorstellen können, der es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.
Als ich in den 90'ern nach Hamburg zog, war ich tief betroffen und erschüttert, was die Westdeutschen dort getan haben, wie sehr es ihnen egal war, alte deutsche Kulturstädte zu afrikanischen und muslimischen Kloaken zu verwandeln.
---
Anne Bonny
13.03.2017, 11:52
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/17265298_1385139851560442_5993423233306729320_n.jp g?oh=cb432adab08758ec6e85424e1bc59804&oe=592BC01C
Wer kennt diese Person, fragt die Polizei in NL
Gekeife aus der Türkei:
Zudem wird „Aufklärung“ über den „unverhältnismäßigen“ Polizeieinsatz gegen „friedliche Demonstranten“, die in Rotterdam „verwundet“ worden seien, verlangt.
http://orf.at/stories/2383096/2383098/
:D
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß die westdeutschen Steuerzahler für die Wiedervereinigung in Haftung genommen wurden, nicht umgekehrt. Kein normaler Bürger in Westdeutschland hat von der Wiedervereinigung materiell profitiert, sondern alle wurden dafür mit Mehrabgaben belastet. Auch das ist für mich kein Problem, ich hatte deswegen nie Vorbehalte gegen Ostdeutsche, hatte es nie nötig Sprüche zu kloppen, daß man die Mauer wieder hochziehen soll.
Das war nicht überheblich. Und den Unterschied "Ossi" und "Wessi" gibt es immer noch. Ich habe ihn mal an der Müritz erlebt. Und hatte einen Ossi - Arbeitskollegen, der mir erklärte, dass es völlig legal sei, Wessis auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Sie selbst wurden ja genauso wie eine Weihnachtsgans behandelt, ausgenommen und stillgelegt. Und materiell - da haben sehr viele profitiert. Wer einen Tip bekam, verschuldete sich in D - Mark und "kaufte" DDR - Spielzeuggeld. Es war die größte Geldwaschmaschine, die Deutschland je hatte. Leuna, Treuhand, Hand in Hand. Und die Mauer wieder hochziehen hätte uns zunächst vor dem Ost - Globalisierungswahnsinn sowie der einsickernden Kriminalität bewahrt. Aber wenn Juristen am Werk sind, die von Ökonomie keine Ahnung haben, kann man ja Spielzeuggeld statt 4:1 auch 1:1 wechseln, oder auch 1:10.
(....)
Als ich in den 90'ern nach Hamburg zog, war ich tief betroffen und erschüttert, was die Westdeutschen dort getan haben, wie sehr es ihnen egal war, alte deutsche Kulturstädte zu afrikanischen und muslimischen Kloaken zu verwandeln.
Und?
Warum hast du als Bürger des wiedervereinten Deutschlands nichts dagegen unternommen?
Bettmaen
13.03.2017, 11:58
Flaschengeist schreibt erstklassige Beiträge, aber bei diesem Thema bin ich anderer Auffassung als er. Es ist zu begrüßen, dass die Niederländer sich dagegen verwahren, wie eine Kolonie von Erdogan behandelt zu werden.
Inzwischen haben sie auch eine Reisewarnung für die Türkei ausgerufen. Das wird die Zahl der Touristen, auf die der verschwendungssüchtige Erdogan und die türkische Volkswirtschaft angewiesen sind, weiter nach unten treiben.
Hör auf mit Worten wie "Dankbarkeit" um dich zu schmeißen. Ich habe nie von euch Westdeutschen schmarotzt, aber jede Menge Steuern für euren Umvolkungsstaat erwirtschaftet.
Die Westdeutschen haben von mind. 2 Millionen gut qualifizierten, jungen Abwanderern aus der ehem DDR nach 1990 profitiert. Ansonsten haben sie sich billig Land und Grundstücke dort unter den Nagel gerissen, von den Verbrechen der Treuhand ganz zu schweigen, Volksvermögen für 1 Mark usw. zu verhökern.
Zum Rest:
Klar haben die Westdeutschen ihre Städte mit Afroorientalen, Balkanesen, Türken und anderem Kropzeuchs besiedelt, dass die Schwarte krachte, ehe die Ostdeutschen davon überhaupt Notiz nehmen konnten.
Niemand in Ostdeutschland hat sich das Ausmaß der Umvolkung und des völligen Ruins der demografischen Strukturen in Westdeutschland 1990 vorstellen können, der es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.
---
Ja, nachdem man alle Betriebe möglichst stillgelegt hatte, wanderten die gutausgebildeten in den Westen aus. Es gingen zunächst die FRAUEN! Frauen verlassen das sinkende Schiff zuerst. Die Männer blieben teilweise, und so kamen dann oft auf eine noch verbliebene Frau ZWEI MÄNNER im heiratsfähigen Alter. Wer da nicht auswanderte, konnte sich freizeitmäßig nur noch den Grauen Wölfen oder sowas anschließen. Keine Arbeit, keine Frauen, fast keine Kinder mehr.
Ruiniert durch Helmut Kohl.
Und jetzt ruiniert Frau Merkel weiter, eben den Rest.
Und?
Warum hast du als Bürger des wiedervereinten Deutschlands nichts dagegen unternommen?
Die hatten sich erstmal einzugewöhnen. Neue Wohnung, neue Arbeitsstätte, wo es ganz anders zuging als zu Hause, neue Produkte - und Kredite. Bestimmt nicht ganz einfach im Westen.
maxikatze
13.03.2017, 12:06
58484
Bettmaen
13.03.2017, 12:12
Vokuhila verbunden mit lässig-cooler Kleidung vermittelte damals noch uneingeschränkte Autorität. Selbst die Türken versuchten sich damit, soweit ich mich erinnere... >x´)
Deine Erinnerung stimmt.
58483
Ich kannte auch einen Türken, der "Popper" war. Das waren meist Schnösel mit teurer und modischer Kleidung. Einen türkischen Punk habe ich noch nie gesehen.
Coriolanus
13.03.2017, 12:13
Tatsache ist, daß ihr damals die Mauer und Grenzen eingerissen habt, weil ihr die jahrzehntelange Isolation nicht mehr ausgehalten habt. Ihr würdet heute noch hinter dem Eisernen Vorhang leben, die "Revolution" ging nicht von den Westdeutschen aus.
Und Tatsache ist auch, daß die Wiedervereinigung für alle Westdeutschen zu steuerlichen Mehrabgaben geführt hat, die Transferleistungen gingen von West nach Ost, nicht umgekehrt.
Das sind Fakten, die man einfach mal zur Kenntnis nehmen könnte.
Sicher hast Du recht, im Westen hat man viele Fehler gemacht, wie ich schon sagte führte die Reeducation und Westanbindung dazu, daß man hier alles sein durfte, bloß nicht "ausländerfeindlich" oder "Nazi".
Ich denke allerdings, daß uns diese gegenseitigen Schuldzuweisungen nicht weiterbringen, und wenn Du schon so argumentierst, daß man selbstkritisch sein sollte, dann gehört es auch dazu sich einzuräumen, das euer sozialistisches DDR-Modell letztlich noch viel früher gescheitert ist, und zwar auf ganzer Linie.
bandit noir
13.03.2017, 12:15
Es ist schade, dass der ganze Trubel der aktuell hierzu entsteht, alles den Türken in die Hände spielt. Jetzt sind sie wieder genau da, wo sie sein wollen. In der Opferrolle. Als hätte die türkische Familienministerin ernsthaft gedacht, mit der eigentlichen Rede mehr erreichen zu können. Hätte doch sowieso keine Sau interessiert. Niemand hätte davon Notiz genommen. Jetzt aber wurde sie aus dem Land eskortiert, ist in aller Munde. Das Ergebnis ist die Bestätigung aller nationalen Türken außerhalb der Türkei. Und die trotteligen Gutmenschen-Holländer und Gutmenschen-Deutschen kriegen nur wieder was vom bösen Erdogan und seinen bösen Ministern mit.
Man stelle sich nur vor, im 3-Tages-Takt würden Minister in westlichen Nationen glühende Reden voller Nationalwahn und Integrationsabkehr halten. Und abertausende jubelnde - "integrierte" - Türken mit wehenden Nationalflaggen. Und selbstverständlich würde es Anti-Erdogan-Demonstrationen geben. Viele wurden bereits angekündigt. Das fänden die Erdogan-Fans aber sehr unpassend, wodurch es zu Ausschreitungen käme. Was für ein fruchtbarer Boden für alle Blinden und Sehgestörten.
Dessen sind sich natürlich alle Verantwortlichen bewusst. Solche Bilder darf es nicht geben ! Also lieber couragiert tun und alles im Keim ersticken - unter dem Deckmäntelchen demokratischer Werte.
Don_Stefano
13.03.2017, 12:17
Man sollte jegliche Verbindungen zur Türkei abbrechen, die Botschaften auflösen und den Tourismus stillegen. Dann wird sich dieses dreckige Kanackenvolk schon umschauen.
Klopperhorst
13.03.2017, 12:20
Und?
Die Leute in meinem Heimatort haben einiges unternommen, u.a. die Umvolkung in Rostock ca. 20 Jahre zu verzögern.
---
Heifüsch
Flaschengeist schreibt erstklassige Beiträge, aber bei diesem Thema bin ich anderer Auffassung als er. Es ist zu begrüßen, dass die Niederländer sich dagegen verwahren, wie eine Kolonie von Erdogan behandelt zu werden.
Inzwischen haben sie auch eine Reisewarnung für die Türkei ausgerufen. Das wird die Zahl der Touristen, auf die der verschwendungssüchtige Erdogan und die türkische Volkswirtschaft angewiesen sind, weiter nach unten treiben.
Genauso sehe ich das auch. Dem Kerl müssen seine Grenzen aufgezeigt werden, denn wir erleben es ja tagtäglich, was sich "unsere" Türken herausnehmen, wenn man ihnen alles durchgehen lässt.
Aber mit dem Flaschengeist hatte ich mich ja noch kurz unterhalten und finde ihn - von dem besagten Statement einmal abgesehen - auch ganz in Ordnung. >8´)
Anne Bonny
58484
Sehr schön! :haha:
Erdogan hat seine bekopftuchte "Erdoforce One" postwendend zurückgeschickt bekommen. Das grämt den alten Knaben natürlich sehr. :D
Die hatten sich erstmal einzugewöhnen. Neue Wohnung, neue Arbeitsstätte, wo es ganz anders zuging als zu Hause, neue Produkte - und Kredite. Bestimmt nicht ganz einfach im Westen.
Aber die waren doch gerade so schön in der Übung! Wir sind das Volk - und so weiter.
Da hätten sie in den versifften Drecklöchern des Westens gleich weitermachen können, wenn ihnen der Kontrast schon so drastisch aufgefallen ist.
Aber hinterher motzen ist auch nicht gerade ein Zeichen von Zivilcourage....
Nee, ich mache jetzt Quatsch, weil ich mir durchaus vorstellen kann, wie es sich für Ossis angefühlt haben muss, unsere westlichen Drecklöcher zu sehen.
Aber wir Wessis hatten uns an diesen schleichenden Untergang schon gewöhnt gehabt. Deshalb halte ich diese jetzigen Vorhaltungen auch für ziemlich pharisäerhaft.
Ich habe - nach jahrelangem Fernostaufenthalt - fast einen Schock bekommen, als ich in den Neunzigern mal in Frankfurt/M. landete und gleich in den Transiträumen sehen musste, wie vermuselt und vernegert FFM geworden war.
In der Gepäckausgabe fast nur Vollbärte und Briketts. Am liebsten wäre ich wieder zurück geflogen.
Aber was wäre denn die Alternative gewesen?
Was mir auch ganz gewaltig auf den Zeiger geht, ist dieses saudumme Geschwätz "hättet ihr mal richtig gewählt".
Wen oder was denn, zum Teufel?
Die AfD war bei der letzten Bundestagswahl 2013 noch gar nicht auf der Liste und nur ein paar Eingeweihte wussten, dass da eine neue Partei im Entstehen ist.
Die NPD vielleicht? Diese Geheimdienst-Komikertruppe, die sich in diversen Landtagen mit welt- und währungspolitischen Fragestellungen schon zum Affen gemacht hatte? In einem Landtag über Bundespolitik zu quatschen, können doch nur Vollpfosten. Denen hätte ich nie ein verantwortungsvolles politisches Amt zugetraut.
Also blieb doch nur entweder Enthaltung (rund ein Drittel der Bundesbürger geht überhaupt nicht mehr zu Wahlen) oder mal wählt eben aus dem Einheitsbrei diejenige Bagage, die den wenigsten Schaden zu verursachen verspricht.
Also, nochmals meine Frage: Wen hätte der Bundesmichel in den Neunzigern denn wählen sollen?
Heifüsch
13.03.2017, 12:22
Deine Erinnerung stimmt.
58483
Ich kannte auch einen Türken, der "Popper" war. Das waren meist Schnösel mit teurer und modischer Kleidung. Einen türkischen Punk habe ich noch nie gesehen.
:haha:
Heifüsch
13.03.2017, 12:28
58484
Die türkische Luftwaffe wird ja bereits auf heimische Produkte umgestellt. Hier ein von einer konventionellen Maschine begleiteter Probeflug des neuen Sturzkampfteppichs Allahu kackbar I. an der syrischen Grenze...:
http://4everstatic.com/bilder/674xX/witzig/technik/osama-bin-laden,-f-16-fighting-falcon,-fliegender-teppich-133600.jpg
Die Leute in meinem Heimatort haben einiges unternommen, u.a. die Umvolkung in Rostock ca. 20 Jahre zu verzögern.
---
Ich hatte aber explizit dich gefragt, der du doch so freigiebig mit Vorwürfen an die Wessis um dich wirfst.
Weshalb hast du dir nicht ein paar Hamburger geschnappt (nein, nicht die zum Essen) und denen klargemacht:
"Hört mal her, Jungs! So geht das nicht! Wir haben unsere DDR nicht dafür umgestülpt, dass wir jetzt in einer multikulturellen Kloake ersaufen sollen! Lasst uns 98 Prozent des zugewanderten Gesindels wieder heimschicken!"
Naja, und die Verzögerung der Umvolkung in Rostock. Was daraus letzendlich geworden ist, sehen wir. Nüscht. Höchstens ein bisschen Zeitverschiebung.
Aber keine endgültige Lösung. Und Lichtenhagen war eher kontraproduktiv als hilfreich.
Klopperhorst
13.03.2017, 12:29
Ich hatte aber explizit dich gefragt, der du doch so freigiebig mit Vorwürfen an die Wessis um dich wirfst.
Weshalb hast du dir nicht ein paar Hamburger geschnappt (nein, nicht die zum Essen) und denen klargemacht:
"Hört mal her, Jungs! So geht das nicht! Wir haben unsere DDR nicht dafür umgestülpt, dass wir jetzt in einer multikulturellen Kloake ersaufen sollen! Lasst uns 98 Prozent des zugewanderten Gesindels wieder heimschicken!"
Naja, und die Verzögerung der Umvolkung in Rostock. Was daraus letzendlich geworden ist, sehen wir. Nüscht. Höchstens ein bisschen Zeitverschiebung.
Aber keine endgültige Lösung. Und Lichtenhagen war eher kontraproduktiv als hilfreich.
Ich habe einiges gemacht damals, zu sehr ins Detail gehe ich hier nicht.
Mein Vorwurf bleibt. Die Ostdeutschen ticken mittlerweile genauso wie die Westdeutschen.
Anscheinend korrumpiert Wohlstand ziemlich.
---
Tatsache ist, daß ihr damals die Mauer und Grenzen eingerissen habt, weil ihr die jahrzehntelange Isolation nicht mehr ausgehalten habt. Ihr würdet heute noch hinter dem Eisernen Vorhang leben, die "Revolution" ging nicht von den Westdeutschen aus.
Und Tatsache ist auch, daß die Wiedervereinigung für alle Westdeutschen zu steuerlichen Mehrabgaben geführt hat, die Transferleistungen gingen von West nach Ost, nicht umgekehrt.
Sicher hast Du recht, im Westen hat man viele Fehler gemacht, wie ich schon sagte führte die Reeducation und Westanbindung dazu, daß man hier alles sein durfte, bloß nicht "ausländerfeindlich" oder "Nazi".
Ich denke allerdings, daß uns diese gegenseitigen Schuldzuweisungen nicht weiterbringen, und wenn Du schon so argumentierst, daß man selbstkritisch sein sollte, dann gehört es auch dazu sich einzuräumen, das euer sozialistisches DDR-Modell letztlich noch viel früher gescheitert ist, und zwar auf ganzer Linie.
Tatsache ist, dass Deutschland nach dem 2. Wk geteilt wurde. Und nach der Wiedervereinigung hat man nichts unversucht gelassen, die "5 Neuen Länder" so zu ruinieren, dass man jetzt blühende Wiesen hat - wie versprochen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-30414319.html
""Ein Konzept für einen Neuaufbau der ostdeutschen Industrie hat es nie gegeben.""
Plattgemacht und als Absatzmarkt umfunktioniert. Und damit der Absatzmarkt Geld hat, um was zu kaufen, hat man Geld reingepumpt. Weil man die Betriebe ja stillgelegt hatte.
Da wurden "keine Fehler gemacht". Da wurde alles grundfalsch gemacht! Kein langfristig tragbares Konzept, kein Plan. Und wenn man planlos mit Geld um sich schmeißt, ists halt weg. Das hat aber der WESTEN gemacht, weil sie einen Stümper als Bundeskanzler hatten. Und das kam durch die Alliierten, die diesem Deutschland eine merkwürdige "Demokratie" verordnet hatten, die niemals funktionieren wird.
Coriolanus
13.03.2017, 12:34
Aber keine endgültige Lösung. Und Lichtenhagen war eher kontraproduktiv als hilfreich. Energie Cottbus war 2001 unter Eduard Geyer der erste deutsche Profiverein, der eine Fußballmannschaft auf's Feld schickte, die ausschließlich aus Nichtdeutschen zusammengesetzt war.
Coriolanus
13.03.2017, 12:36
Tatsache ist, dass Deutschland nach dem 2. Wk geteilt wurde. Und nach der Wiedervereinigung hat man nichts unversucht gelassen, die "5 Neuen Länder" so zu ruinieren, dass man jetzt blühende Wiesen hat - wie versprochen:
""Ein Konzept für einen Neuaufbau der ostdeutschen Industrie hat es nie gegeben.""
Plattgemacht und als Absatzmarkt umfunktioniert. Und damit der Absatzmarkt Geld hat, um was zu kaufen, hat man Geld reingepumpt. Weil man die Betriebe ja stillgelegt hatte.
Da wurden "keine Fehler gemacht". Da wurde alles grundfalsch gemacht! Kein langfristig tragbares Konzept, kein Plan. Und wenn man planlos mit Geld um sich schmeißt, ists halt weg. Das hat aber der WESTEN gemacht, weil sie einen Stümper als Bundeskanzler hatten. Und das kam durch die Alliierten, die diesem Deutschland eine merkwürdige "Demokratie" verordnet hatten, die niemals funktionieren wird. Ist ja gut. So wie Klopperhorst sich darüber mokiert, daß Wessis die Schuld bei Türken oder den USA suchen, sucht ihr die Schuld nur bei den eigenen Landsleuten. Ihr armen Opfer aus Ostdeutschland, musstet euch von uns Westdeutschen ausnehmen lassen. Es bricht mir das Herz.
Ich habe einiges gemacht damals, zu sehr ins Detail gehe ich hier nicht.
Mein Vorwurf bleibt. Die Ostdeutschen ticken mittlerweile genauso wie die Westdeutschen.
Anscheinend korrumpiert Wohlstand ziemlich.
---
Das ist zumindest ein gemeinsamer Nenner, dem ich zustimmen kann.
Wir Wessis wurden eben ganz langsam an den Wahnsinn gewöhnt. Da schmerzen kleine, stetige Veränderungen eben nicht so sehr. Aber die Ossis werden jetzt im Eilzugtempo aufholen.
Bettmaen
13.03.2017, 12:38
Aber die waren doch gerade so schön in der Übung! Wir sind das Volk - und so weiter.
Da hätten sie in den versifften Drecklöchern des Westens gleich weitermachen können, wenn ihnen der Kontrast schon so drastisch aufgefallen ist.
[...]
Ich bin ja ein Fan Deiner Texte, aber auch Dir muss ich widersprechen.
Als unsere Landsleute auf die unhaltbaren Zustände in westdeutschen Großstädten hinwiesen, wurde ihnen oftmals über den Mund gefahren. Viele "Wessis" fühlten sich Ausländern stärker verbunden als unseren Brüdern und Schwestern in Mitteldeutschland.
Weißt Du, wie mit dem Bundespräsidentenkandidaten Steffen Heitmann umgegangen wurde oder warst Du zu der Zeit in Ostasien? Das war schändlich, wie dieser Patriot von den Medien, Parteien und NGOs abgeschossen wurde.
Fortuna Köln-Anhänger skandierten bei Spielen gegen Hansa Rostock "Deutschland den Deutschen, Rostocker raus".
Also, man kann den Mitteldeutschen nicht vorwerfen, dass sie auch im Westen Veränderungen herbeiführen wollten.
Und in Mitteldeutschland sind heute Pegida und die AfD stark. Im Westen? Nichts Neues!
Energie Cottbus war 2001 unter Eduard Geyer der erste deutsche Profiverein, der eine Fußballmannschaft auf's Feld schickte, die ausschließlich aus Nichtdeutschen zusammengesetzt war.
Das Ziel ist für beide Seiten identisch. Nur der Gradient der Geschwindigkeit ist unterschiedlich.
Ich bin ja ein Fan Deiner Texte, aber auch Dir muss ich widersprechen.
Als unsere Landsleute auf die unhaltbaren Zustände in westdeutschen Großstädten hinwiesen, wurde ihnen oftmals über den Mund gefahren. Viele "Wessis" fühlten sich Ausländern stärker verbunden als unseren Brüdern und Schwestern in Mitteldeutschland.
Weißt Du, wie mit dem Bundespräsidentenkandidaten Steffen Heitmann umgegangen wurde oder warst Du zu der Zeit in Ostasien? Das war schändlich, wie dieser Patriot von den Medien, Parteien und NGOs abgeschossen wurde.
Fortuna Köln-Anhänger skandierten bei Spielen gegen Hansa Rostock "Deutschland den Deutschen, Rostocker raus".
Also, man kann den Mitteldeutschen nicht vorwerfen, dass sie auch im Westen Veränderungen herbeiführen wollten.
Und in Mitteldeutschland sind heute Pegida und die AfD stark. Im Westen? Nichts Neues!
Im Grunde genommen beschreibst Du doch auch nur mit anderen Worten und Beispielen, was ich die ganze Zeit schon sage und rüberbringen will.
Wir wurden ganz langsam daran gewöhnt, und als die Dinge passierten, die Du jetzt erwähnst, hatte im Westen das rotgrüne Gesocks per politischer Dominanz und durch die Medien bereits die Meinungsführerschaft übernommen.
Wir alle, die wir klar ahnten, was kommen wird, haben es versäumt, aktiv zu werden. Wir sind im Alltagstrott mit unseren alltäglichen Problemchen untergegangen.
Nee, ich mache jetzt Quatsch, weil ich mir durchaus vorstellen kann, wie es sich für Ossis angefühlt haben muss, unsere westlichen Drecklöcher zu sehen.
Aber wir Wessis hatten uns an diesen schleichenden Untergang schon gewöhnt gehabt. Deshalb halte ich diese jetzigen Vorhaltungen auch für ziemlich pharisäerhaft.
Ich habe - nach jahrelangem Fernostaufenthalt - fast einen Schock bekommen, als ich in den Neunzigern mal in Frankfurt/M. landete und gleich in den Transiträumen sehen musste, wie vermuselt und vernegert FFM geworden war.
In der Gepäckausgabe fast nur Vollbärte und Briketts. Am liebsten wäre ich wieder zurück geflogen.
Aber was wäre denn die Alternative gewesen?
Was mir auch ganz gewaltig auf den Zeiger geht, ist dieses saudumme Geschwätz "hättet ihr mal richtig gewählt".
Wen oder was denn, zum Teufel?
Die AfD war bei der letzten Bundestagswahl 2013 noch gar nicht auf der Liste und nur ein paar Eingeweihte wussten, dass da eine neue Partei im Entstehen ist.
Die NPD vielleicht? Diese Geheimdienst-Komikertruppe, die sich in diversen Landtagen mit welt- und währungspolitischen Fragestellungen schon zum Affen gemacht hatte? In einem Landtag über Bundespolitik zu quatschen, können doch nur Vollpfosten. Denen hätte ich nie ein verantwortungsvolles politisches Amt zugetraut.
Also blieb doch nur entweder Enthaltung (rund ein Drittel der Bundesbürger geht überhaupt nicht mehr zu Wahlen) oder mal wählt eben aus dem Einheitsbrei diejenige Bagage, die den wenigsten Schaden zu verursachen verspricht.
Also, nochmals meine Frage: Wen hätte der Bundesmichel in den Neunzigern denn wählen sollen?
Bei unserer Demokratieform ist die große Frage, ob Wählen überhaupt was ändern kann. Die DDR hat gewählt, und nichts hat sich geändert; und wir wählen, und nichts ändert sich. Die Ossis mussten erstmal erleben, dass der dekadente Westen keine Werte mehr hat; bis sie das geschnallt hatten, wars schon vorbei. In Frankfurt hat sich im Prinzip garnichts geändert; es war früher schon so. Damals waren es die Zigeuner, die die großen Pelzgeschäfte hatten und ihre Maschinen, die ich ihnen lieferte, in Bar bezahlten. Griffen in die Hintertasche, zogen ein Bündel Geld raus und zählten es ab. Ihre Kinder traf man in den Nachtclubs, damals noch zusammen mit den Amis. Und die Nachtbars waren ebenso in "fester Hand". Nur änderte sich das Klientel und die Besitzer. Diese Stadt war damals schon so, nur ist sie heute noch häßlicher geworden.
Coriolanus
13.03.2017, 12:46
[...]Weißt Du, wie mit dem Bundespräsidentenkandidaten Steffen Heitmann umgegangen wurde oder warst Du zu der Zeit in Ostasien? Das war schändlich, wie dieser Patriot von den Medien, Parteien und NGOs abgeschossen wurde.[...]
"Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen." - 1982 in der Frankfurter Linkspostille Pflasterstrand
Ist ja gut. So wie Klopperhorst sich darüber mokiert, daß Wessis die Schuld bei Türken oder den USA suchen, sucht ihr die Schuld nur bei den eigenen Landsleuten. Ihr armen Opfer aus Ostdeutschland, musstet euch von uns Westdeutschen ausnehmen lassen. Es bricht mir das Herz.
Ich bin Wessi. Und zahle Steuern, damit man Geld in die "5 Neuen Länder" pumpt, damit die Wessi - Drecksfirmen ihren Umsatz vergrößern. Die haben den Deal mit der Vernichtung aller Betriebe mit Helmut Kohl ja gemacht. Mehr ist nicht.
Weshalb drücken sich alle Diskutanten um die Beantwortung meiner Frage:
Wen hätte der Bundesmichel in den Neunzigern denn wählen sollen, als die Katastrophe am Horizont schon sichtbar wurde - zumindest für diejenigen, die ein bisschen über den Tellerrand schauen konnten?
Schwabenpower
13.03.2017, 12:52
Wen hätte der Bundesmichel in den Neunzigern denn wählen sollen, als die Katastrophe am Horizont schon sichtbar wurde - zumindest für diejenigen, die ein bisschen über den Tellerrand schauen konnten?
...
Irgendeine Kleinpartei. Habe ich auch gemacht.
Coriolanus
13.03.2017, 12:53
Im Grunde genommen beschreibst Du doch auch nur mit anderen Worten und Beispielen, was ich die ganze Zeit schon sage und rüberbringen will.
Wir wurden ganz langsam daran gewöhnt, und als die Dinge passierten, die Du jetzt erwähnst, hatte im Westen das rotgrüne Gesocks per politischer Dominanz und durch die Medien bereits die Meinungsführerschaft übernommen. In meiner Schulzeit hatten wir nie mehr als 2-3 Ausländer in der Klasse, die wurden natürlich schon teilweise als fremd empfunden, zumindest jene, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren. Eine Afrodeutsche, mit amerikanischem Elternteil war sehr gut integriert, eine junge Dame aus Pakistan stand eher im Abseits. Gerade sie stand aber unter Artenschutz. Wer wäre ich, wenn ich dieses Mädchen damals diskriminiert, oder mit "Ausländer raus"-Parolen konfrontiert hätte?
Vor kurzer Zeit saß ich bei mir auf der Arbeit am Wochenende mit Arbeitern einer Reinigungsfirma zusammen, das waren Afrikaner, Muslime, Türken und Russen. Mit denen konnte ich mich leichter über revisionistische Thesen austauschen, als mit so manchem Sturkopf hier im HPF, der davon partout nichts wissen will, wie sehr Deutschland durch die unbewiesenen Urteile des IMT von 1946, in seinen elementaren Souveränitätsrechten eingeschränkt ist.
Zitat von Joschka Fischer
"Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen."
- 1982 in der Frankfurter Linkspostille Pflasterstrand
Eben!
Aber weshalb zum Geier haben wir - Du und ich - nicht gleich am Herrn Fischer ausprobiert, wie das funktioniert?
Weshalb sind wir beide nicht gleich dahin gefahren und haben dem Drecksack nicht das Gebiss nach hinten gebogen?
Weshalb haben wir solche Ungeheuerlichkeiten zugelassen? (Mal ganz abgesehen davon, dass es noch kein Internet gab und uns unsere Streamline-Journaille dieses Zitat sicher lange Zeit vorenthalten hat)
Damals stritt sich die CDU und die SPD darüber, wie man die Wirtschaft wieder ankurbeln könne, sagten aber nicht, dass sie selbst es waren, die mit dem Bürokratiewahnsinn dieselbe abgewürgt hatten. Die 5 Weisen durften das auch nicht sagen, und so war nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Eine Partei, die die Bürokratie des Staates abbauen wollte, sehe ich bis heute nicht.
Coriolanus
13.03.2017, 13:02
...
Irgendeine Kleinpartei. Habe ich auch gemacht. Dazu fällt mir auch eine nette Anekdote ein. Als ich meinen Vater anfang der 90er Jahre fragte, wieso denn die Republikaner nicht in Frage kommen, da es diese Partei doch auch in den USA gäbe, ließ er mich wissen, das sei etwas völlig anderes. Diese Antwort war wohl der Hirnwäsche der Leitmedien geschuldet, und Internet gab es damals noch nicht.
...
Ich ja auch, wenn ich die Gelegenheit zum Wählen hatte (das ist für Deutsche in anderen Weltgegenden sowieso ein Problem, denn man muss seine Wahlunterlagen drei Monate vor dem Wahltermin beantragen....).
Aber sollte ich die bibeltreuen Christen wählen? Oder die anderen Sektierer? Oder die NPD, diese Komiker-Schlapphuttruppe?
Da lass ich die Wählerei doch lieber ganz bleiben.
Ich habe - wann immer möglich - die REPs gewählt (die haben es Anfang der Neunziger bis in den baden-türkenbergischen Landtag geschafft, und zwar mit dem erdrutschartigen Stimmenanteil von um die 15 Prozent).
Und danach übernahm Schlierer den Laden - und schon ging es, auch dank des unermüdlichen Bombardements der Medien, mit den REPs steil bergab.
So, und jetzt hoffen wir auf die AfD, wobei sich meine Hoffnung jeden Tag ein bisschen mehr verflüchtigt, wenn ich die unsäglichen Streitereien sehe.
Also, wen wählen wir im September?
Eben!
Aber weshalb zum Geier haben wir - Du und ich - nicht gleich am Herrn Fischer ausprobiert, wie das funktioniert?
Weshalb sind wir beide nicht gleich dahin gefahren und haben dem Drecksack nicht das Gebiss nach hinten gebogen?
Weshalb haben wir solche Ungeheuerlichkeiten zugelassen? (Mal ganz abgesehen davon, dass es noch kein Internet gab und uns unsere Streamline-Journaille dieses Zitat sicher lange Zeit vorenthalten hat)
Herr Fischer war rhetorisch so geschult; ich war mal in einer Veranstaltung in Darmstadt und habe ihn eine ganze Stunde lang gehört. Damals glaubten wir noch, dass es gut wäre, wenn die Flüsse wieder zum Baden da wären. Zu meiner Jugendzeit konnte man im Main noch baden.
Ich ja auch, wenn ich die Gelegenheit zum Wählen hatte (das ist für Deutsche in anderen Weltgegenden sowieso ein Problem, denn man muss seine Wahlunterlagen drei Monate vor dem Wahltermin beantragen....).
Aber sollte ich die bibeltreuen Christen wählen? Oder die anderen Sektierer? Oder die NPD, diese Komiker-Schlapphuttruppe?
Ich habe - wann immer möglich - die REPs gewählt (die haben es Anfang der Neunziger bis in den baden-türkenbergischen Landtag geschafft, und zwar mit dem erdrutschartigen Stimmenanteil von um die 15 Prozent).
Und danach übernahm Schlierer den Laden - und schon ging es, auch dank des unermüdlichen Bombardements der Medien, mit den REPs steil bergab.
So, und jetzt hoffen wir auf die AfD, wobei sich meine Hoffnung jeden Tag ein bisschen mehr verflüchtigt, wenn ich die unsäglichen Streitereien sehe.
Danke für diesen destruktiven und negativen Beitrag. Ich geh jetzt ne Runde scheissen!
Die Ossis wollen also kein buntes Multikulti - Paradies, das ist auf dem Mist der Wessis gewachsen?
Warum wählen dort 80% der Wähler derzeit die Systemparteien, warum ist die Antifa - Partei Nummer Eins neben den Grünen, die Mauermörderpartei, im "Ossi - Land" immer noch so stark, dass sie einen leibhaftigen Bahnhofsklatscher zum Ministerpräsidenten wählt?
Irgendwas versteh ich da nicht, kann mich man jemand aufklären?
Coriolanus
13.03.2017, 13:08
Eben!
Die deutschen Patrioten sind in Westdeutschland seit 1945 auf dem Rückzug, mussten immer mehr in Deckung gehen. Die offizielle Geschichtsschreibung lässt Patrioten keinen Raum, um in die Offensive zu gehen, denn die Nazi-Keule lauert allerorten. Männer wie Fischer haben das schon sehr früh erkannt, er war ein maßgeblicher Vertreter jener Demokraten, die aus der Moral das Recht ableiten. Und auf dieser Basis haben diese deutschfeindlichen Kräfte immer mehr Einfluss und Macht gewinnen können.
Danke für diesen destruktiven und negativen Beitrag. Ich geh jetzt ne Runde scheissen!
Ich wünsche dazu frohe Verrichtung!
Die deutschen Patrioten sind in Westdeutschland seit 1945 auf dem Rückzug, mussten immer mehr in Deckung gehen. Die offizielle Geschichtsschreibung lässt Patrioten keinen Raum, um in die Offensive zu gehen, denn die Nazi-Keule lauert allerorten. Männer wie Fischer haben das schon sehr früh erkannt, er war ein maßgeblicher Vertreter jener Demokraten, die aus der Moral das Recht ableiten. Und auf dieser Basis haben diese deutschfeindlichen Kräfte immer mehr Einfluss und Macht gewinnen können.
:appl: :dg:
DAS ist des Pudels Kern!
Coriolanus
13.03.2017, 13:12
Die Ossis wollen also kein buntes Multikulti - Paradies, das ist auf dem Mist der Wessis gewachsen?
Warum wählen dort 80% der Wähler derzeit die Systemparteien, warum ist die Antifa - Partei Nummer Eins neben den Grünen, die Mauermörderpartei, im "Ossi - Land" immer noch so stark, dass sie einen leibhaftigen Bahnhofsklatscher zum Ministerpräsidenten wählt? Wir müssen es einsehen. Die "dekadenten Wessis" sind an allem schuld, auch daran, daß die "Ossis" sich selbst korrumpieren ließen.
Die letzten 30 Jahre Entwicklung in Russland mit seinen ökonomischen Hochs und Tiefs als "nichts passiert" zu umschreiben geht nur, wenn man die Zeit in Deutschland lebte.
Da wurden "keine Fehler gemacht". Da wurde alles grundfalsch gemacht! Kein langfristig tragbares Konzept, kein Plan. Und wenn man planlos mit Geld um sich schmeißt, ists halt weg. Das hat aber der WESTEN gemacht, weil sie einen Stümper als Bundeskanzler hatten. Und das kam durch die Alliierten, die diesem Deutschland eine merkwürdige "Demokratie" verordnet hatten, die niemals funktionieren wird.
Die Umstellung der Währung 1 : 1 war das Wahlkampfthema. Verglich man die Produktivität war klar, das ostdeutsche Unternehmen kaum im Stande waren, das zu erwirtschaften und schon gar nicht über einen Kapitalpuffer verfügten, sich innerhalb kurzer Zeit zu modernisieren und dem internationalen Wettbewerb zu stellen. Aber die Bürger wollten das. Kohl hat damals die Wahlen gewonnen wegen der Ostdeutschen Stimmen.
Dann bekamen sie ihre Umstellung 1 : 1 mit den bekannten Folgen. Normalerweise würde ich ja sagen, es sei über ihre Köpfe hinweg entschieden worden, in dem Fall stimmt das aber nicht, denn es war explizit Wahlkampfthema und es war der Stimmenzuwachs im Osten, der Kohl eine weitere Amtszeit ermöglichte. Offensichtlich nutzte im Westen Ökonomie als Teil des politischen Weltkunde Unterrichts eben so wenig aus, die Konsequenzen in rationale Wahlentscheidungen ein fließen zu lassen, wie im Osten Marxismus/Leninismus. Im wesentlichen haben sich mit dem Konzept die DDR-Funktionäre und Beamte ihre Pensionen und Renten auf Kosten der BRD gesichert. Die BRD ging darauf ein, um die schnelle Wiedervereinigung zu bekommen.
Also wie immer. Die Regierungspartei mach unverantworliche Angebote, der Wähler beißt an, weil es so lecker klingt und zappelt danach am Haken. Blöd nur, das er immer weiter zu beißt . . . es fehlt irgend wie die Lernfähigkeit. Da musste man noch den Euro, den Bruch von Maastricht und die Grenzöffnung 2015 drauf legen, bevor erste Wählerschichten begannen, politische Alternativen ins Auge zu fassen.
58484
:D "kicher"
aha! der herr sultan vertraut sich einem "weibchen" an?
na, wenn das dann mal gut geht.
grüßle s.
freund, reiche mir die hand :hsl:
ich auch, immer, und ich war sehr enttäuscht, als sie ratzfatz wieder weg waren.
sie hatten keine chance.
grüßle s.
Schwabenpower
13.03.2017, 14:16
.....
Als die REP zur Wahl stand, habe ich die auch gewählt. Davor Autofahrerpartei oder so
Jetzt gibt es zur AfD ja keine Alternative
Wie gestern schon vermutet, Merkel sagt den Niederlanden Solidarität zu.
Nach der Eskalation in der Krise um Wahlkampfauftritte türkischer Minister in Europa hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Niederlanden ihre „volle Unterstützung und Solidarität“ zugesichert. Merkel kritisierte insbesondere Äußerungen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, der niederländische Regierungsmitglieder als „Nazi-Überbleibsel“ bezeichnet hatte. Nazi-Vergleiche führten „völlig in die Irre“, sagte Merkel am Montag in München.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/streit-mit-der-tuerkei-merkel-sichert-niederlanden-solidaritaet-zu-14922408.html
Das bedeutet, einseitig von der Türkei gegen die Niederlande verhängte Wirtschaftssanktionen würden von der EU aufgegriffen und gemeinsam beantwortet. Die meisten europäischen Länder sehen es ohnehin so. Hat schon jemand konkretes, was die Türkei sich vor stellt? Bisher haben sie nur eine Entschuldigung verlangt, die sie definitiv nicht bekommen werden.
nurmalso2.0
13.03.2017, 14:19
Auch der Schönhuber und die DVU krochen auf den Knien zur NPD, leider viel zu spät.
Jodlerkönig
13.03.2017, 14:20
Wie gestern schon vermutet, Merkel sagt den Niederlanden Solidarität zu.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/streit-mit-der-tuerkei-merkel-sichert-niederlanden-solidaritaet-zu-14922408.html
Das bedeutet, einseitig von der Türkei gegen die Niederlande verhängte Wirtschaftssanktionen würden von der EU aufgegriffen und gemeinsam beantwortet. Die meisten europäischen Länder sehen es ohnehin so. Hat schon jemand konkretes, was die Türkei sich vor stellt? Bisher haben sie nur eine Entschuldigung verlangt, die sie definitiv nicht bekommen werden.wenn merkel solidarität zusagt, würde ich mir gleich um andere hilfe schauen.
Auch der Schönhuber und die DVU krochen auf den Knien zur NPD, leider viel zu spät.
Wieso hätte jemand beispielsweise einen lispelnden, dummschwatzenden Holger Apfel wählen sollen, bei dessen hirnrissigen Eskapaden man sich schon fragen musste, oder noch alle Tassen im Schrank hat?
So jemanden wählen?
Auch eine Verschmelzung der REP und DVU mit der NPD wäre sofort von den Medien in Grund und Boden gestampft worden. Da wäre jeden Abend während der Tagesschau beim Bundesbürger hinter dem Fernseher das vierte Reich auferstanden.
wenn merkel solidarität zusagt, würde ich mir gleich um andere hilfe schauen.
Innenpolitisch ja.
Außenpolitisch nein.
Die Position der AfD (Petry) zu den Vorgängen:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/afd-chefin-petry-bundesregierung-fuerchtet-erdogans-fuenfte-kolonne/
Und trotzdem sollten wir der dumm-dreisten Politik eines Keulen-Recep - und auch von mohammedanischen Besatzern jeder Couleur - keinesfalls nachgeben, weil die Erfahrung mit dem Möchtegern-Sultan gezeigt hat, daß jedes Nachgeben neue Unverschämtheiten produziert!
:irre:
nurmalso2.0
13.03.2017, 14:47
Wieso hätte jemand beispielsweise einen lispelnden, dummschwatzenden Holger Apfel wählen sollen, bei dessen hirnrissigen Eskapaden man sich schon fragen musste, oder noch alle Tassen im Schrank hat?
So jemanden wählen?
Auch eine Verschmelzung der REP und DVU mit der NPD wäre sofort von den Medien in Grund und Boden gestampft worden. Da wäre jeden Abend während der Tagesschau beim Bundesbürger hinter dem Fernseher das vierte Reich auferstanden.
Die hier dachten nicht so kleinkariert
http://www.rundschau-online.de/image/11034594/2x1/940/470/41cadef58a9648f766647856335e49b6/XR/dresdenrechte--1107874540521-.jpghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Dresden_130205_Fronttransparent.jpg?1489416511616
nurmalso2.0
13.03.2017, 14:52
Die Position der AfD (Petry) zu den Vorgängen:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/afd-chefin-petry-bundesregierung-fuerchtet-erdogans-fuenfte-kolonne/
Petry sollte ihre Stellung in den Medien nutzen um die AKP-Türken in Deutschland auffordern sich zu entscheiden: Entweder ohne wenn und aber ja zu Deutschland oder zurück in die über alles geliebte Erdogan-Türkei.
Petry sollte ihre Stellung in den Medien nutzen um die AKP-Türken in Deutschland auffordern sich zu entscheiden: Entweder ohne wenn und aber ja zu Deutschland oder zurück in die über alles geliebte Erdogan-Türkei.
Die AKP Türken haben sich längst entschieden. Sie kann bestenfalls die Nicht-AKP-Türken auffordern, öffentlich ihre Abneigung zum türkischen Islam und Nationalchauvinismus zu bekennen, die AKP nahen Organisationen auf lösen.
Das Türkenpack hat sich längst entschieden. Es greift hier großflächig Sozialgelder ab, vermehrt sich ungezügelt und wird bald zusammen mit dem Rest der Ölaugen die Mehrheit stellen.
Und auch, wenn es nicht ganz herein passt, es ist etwas über die Geheimdiplomatie zwischen Merkel und Erdogan ans Tageslicht gekommen.
Beim Flüchtlingsdeal mit der Türkei hat es konkrete Zusagen für ein legales Flüchtlingskontingent gegeben.
Deutschland und die Niederlande versprachen, jährlich bis zu 250.000 Flüchtlinge aus der Türkei nach Europa zu holen.
Die Zahl wurde den übrigen Europäern jedoch nicht genannt.
Der von Merkel, Davutoglu und Rutte gemeinsam vereinbarte Plan wurde am Folgetag den übrigen EU-Ratsmitgliedern als überraschender Vorschlag der Türkei präsentiert. Die Staats- und Regierungschefs stimmten dann im Abschlussdokument des Gipfels einer „freiwilligen Aufnahme aus humanitären Gründen“ zu.
Die konkrete Zahl wurde den übrigen Europäern von Merkel, Rutte und Davutoglu jedoch nicht genannt. Die drei Regierungschefs hatten sich jedoch per Gentlemen’s Agreement auf die Zahl 150.000 bis 250.000 verständigt. Das bestätigen mehrere Personen, die in die Verhandlungen involviert waren.
Merkel und Rutte planten, weitere EU-Länder von der Aufnahme von Flüchtlingen aus der Türkei zu überzeugen. Auf diese „Koalition der Willigen“ sollte das Kontingent verteilt werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162778752/Merkel-machte-Tuerkei-konkrete-Zusage-bei-Fluechtlingszahl.html
Das ist in so fern interessant, als sie sich lediglich mit Holland abgesprochen hatte und es ist interessant, das nun vor allem Holland und Deutschland erniedrigt und erpresst werden sollen.
Wunderschön, wenn solche Details kurz vor den Wahlen in Holland bekannt werden. Rutte steht jetzt auch mit dem Rücken an der Wand, eine zweite Steilvorlage für Wilders.
Die Umstellung der Währung 1 : 1 war das Wahlkampfthema. Verglich man die Produktivität war klar, das ostdeutsche Unternehmen kaum im Stande waren, das zu erwirtschaften und schon gar nicht über einen Kapitalpuffer verfügten, sich innerhalb kurzer Zeit zu modernisieren und dem internationalen Wettbewerb zu stellen. Aber die Bürger wollten das. Kohl hat damals die Wahlen gewonnen wegen der Ostdeutschen Stimmen.
Dann bekamen sie ihre Umstellung 1 : 1 mit den bekannten Folgen. Normalerweise würde ich ja sagen, es sei über ihre Köpfe hinweg entschieden worden, in dem Fall stimmt das aber nicht, denn es war explizit Wahlkampfthema und es war der Stimmenzuwachs im Osten, der Kohl eine weitere Amtszeit ermöglichte. Offensichtlich nutzte im Westen Ökonomie als Teil des politischen Weltkunde Unterrichts eben so wenig aus, die Konsequenzen in rationale Wahlentscheidungen ein fließen zu lassen, wie im Osten Marxismus/Leninismus. Im wesentlichen haben sich mit dem Konzept die DDR-Funktionäre und Beamte ihre Pensionen und Renten auf Kosten der BRD gesichert. Die BRD ging darauf ein, um die schnelle Wiedervereinigung zu bekommen.
Also wie immer. Die Regierungspartei mach unverantworliche Angebote, der Wähler beißt an, weil es so lecker klingt und zappelt danach am Haken. Blöd nur, das er immer weiter zu beißt . . . es fehlt irgend wie die Lernfähigkeit. Da musste man noch den Euro, den Bruch von Maastricht und die Grenzöffnung 2015 drauf legen, bevor erste Wählerschichten begannen, politische Alternativen ins Auge zu fassen.
Helmut Kohl hat nichts gescheites für seinen Beruf als Bundeskanzler gelernt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl
""Zum Sommersemester 1950 begann er ein Studium der Rechtswissenschaften und Geschichte in Frankfurt am Main""
Eine denkbar ungünstige Berufswahl. Entsprechend kannte er auch keine wirtschaftlichen Ziele, sondern nur politische. Und er war schlicht überfordert mit dem Thema, die DDR wieder auf die Beine zu stellen. Er kannte nur - Abwickeln! Und dafür stellte er wiederum einen Juristen ein, keinen Ökonom. Die Verflechtungen mit Konzernen ..., die ihm dann Schmiergelder zuschanzten, von denen man dann 10 Millionen D-Mark (heutiger Wert etwa 15 Mio. €) auf einem Schweizer Konto fand, sprechen Bände. Da gings dann nicht mehr ums Sanieren, sondern ums Absahnen.
Politisch hätte man auch die Betriebe SANIEREN können, bei Trabbi hätte man mindestens drei Jahre gebraucht. Aber es wäre ERKENNBAR geworden, wann das Anschieben beendet werden könnte. Jetzt ists ein Loch ohne Boden geworden.
Den Wähler für die Misere verantwortlich zu machen ist völlig daneben. In einer Direkten Demokratie hätte man über die Sanierungen abstimmen können, und niemand - außer den Wessi - Konzernen - hätte ein Interesse daran gehabt, die DDR platt zu machen und an den Dauertropf des Westens zu hängen. Ich habe ja schon geschrieben, dass wir das politische Erbe der Alliierten haben - genau das wird auch den Westen plattmachen. Nicht mit einer Wiedervereinigung, sondern mit einer Vereinigung.
Dass man den Rechtsanwalt der Treuhand erschossen hat, die RAF hatte da ein falsches Ziel. Helmut Kohl wäre geeigneter gewesen, weil er den Job hätte ablehnen müssen, die DDR zu sanieren. Oder hätte er auf seinen Bankberater hören sollen, ein Ökonom.
https://www.youtube.com/watch?v=_aAVzkDlWsM
Solche schrecklichen Bilder werden sich der Künast wieder tief einbrennen. Warum führt dieser verantwortungslose Polizist seinen bissigen Köter denn ausgerechnet im Einsatz Gassi? Er müsste doch wissen, daß allein schon sein Bellen geeignet ist, unsere wundervollen türkischen Mitmenschen zu deprimieren, wo sie doch so empfindsam sind, *heul*... >x´(
:hd:
Vor allem kann jetzt Erdowahn genüßlich der ganzen Welt vorführen, dass es in Europa bei Demos viel extremere (faschistische!) Polizeigewalt gibt als in der "demokratischen" Türkei!
Dürfen sich Polizeihunde eigentlich in einen Demonstranten verbeissen :?
Vor allem kann jetzt Erdowahn genüßlich der ganzen Welt vorführen, dass es in Europa bei Demos viel extremere (faschistische!) Polizeigewalt gibt als in der "demokratischen" Türkei!Ja, und? Wayne....
Coriolanus
13.03.2017, 17:06
Vor allem kann jetzt Erdowahn genüßlich der ganzen Welt vorführen, dass es in Europa bei Demos viel extremere (faschistische!) Polizeigewalt gibt als in der "demokratischen" Türkei!
http://www.egaliteetreconciliation.fr/local/cache-vignettes/L630xH533/Adolf_dessin_theo_tonfa_matraque_police_integratio n-0987d-ed1d2.jpg
http://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-dessins-de-la-semaine-44608.html
Hrafnaguð
13.03.2017, 17:06
Vollzitat
Die RAF? Also diese ominöse dritte Generation?
Vergiss es, hinter dem Anschlag auf Rohwedder dürften andere Kräfte stecken.
Es sei denn in der RAF waren VS-Maulwürfe. Den hat man gezielt aus dem Weg geräumt.
Eben weil.
Anne Bonny
13.03.2017, 17:08
https://www.youtube.com/watch?v=_aAVzkDlWsM
Solche schrecklichen Bilder werden sich der Künast wieder tief einbrennen. Warum führt dieser verantwortungslose Polizist seinen bissigen Köter denn ausgerechnet im Einsatz Gassi? Er müsste doch wissen, daß allein schon sein Bellen geeignet ist, unsere wundervollen türkischen Mitmenschen zu deprimieren, wo sie doch so empfindsam sind, *heul*... >x´(
:hd:
O weh! Da hat ein blonder Deutscher Schäferhund zugebissen - so eine Nazitöle - wird jetzt wieder einmal der deutsche Botschafter ins türkische Außenministerium einbestellt?
O weh! Da hat ein blonder Deutscher Schäderhund zugebissen - so eine Nazitöle - wird jetzt wieder einmal der deutsche Botschafter ins türkische Außenministerium einbestellt?
Blondie, der Naziköter. :cool:
O weh! Da hat ein blonder Deutscher Schäferhund zugebissen - so eine Nazitöle - wird jetzt wieder einmal der deutsche Botschafter ins türkische Außenministerium einbestellt?
Wahrscheinlich wird die BW aus Incirlik ausgewiesen!
Wahrscheinlich wird die BW aus Incirlik ausgewiesen!Incirlik ist mittlerweile sowieso nur noch Müll. In Zypern hätte man sogar eine eigene EU-Land Basis vor Ort und sogar in Jordanien könnte man - wesentlich zentraler im Orient - eine errichten.
Ich bin auch sicher, dass sehr bald schon beides angegangen wird.
Krombacher007
13.03.2017, 17:31
Türken sind wirklich genetisch so dermaßen grottig, dass sie nichtmal in der Lage sind eine niederländische von einer französischen Fahne zu unterscheiden. Die IQ- und Pisa Vergleiche bringen es ja immer wieder ans Tageslicht
https://www.youtube.com/watch?v=50E0Jeik3Yw
Buchenholz
13.03.2017, 17:34
Naja, mit den Republikanern gab es zeitweise schon eine realistische Alternative.
Und nein, ich war damals auch zu gehirngewaschen, um zu erkennen, wohin die Entwicklung geht. Hatte damals stets links gewählt.
Die RAF? Also diese ominöse dritte Generation?
Vergiss es, hinter dem Anschlag auf Rohwedder dürften andere Kräfte stecken.
Es sei denn in der RAF waren VS-Maulwürfe. Den hat man gezielt aus dem Weg geräumt.
Eben weil.
nicht nur den.
soll ich anfangen? :))
aber das weißt du selbst.
grüßle s.
Anne Bonny
13.03.2017, 17:45
Incirlik ist mittlerweile sowieso nur noch Müll. In Zypern hätte man sogar eine eigene EU-Land Basis vor Ort und sogar in Jordanien könnte man - wesentlich zentraler im Orient - eine errichten.
Ich bin auch sicher, dass sehr bald schon beides angegangen wird.
Was könnte unserer Bundeswehr auch Besseres geschehen, als ins freundliche Süd-Zypern verlegt zu werden!
Naja, mit den Republikanern gab es zeitweise schon eine realistische Alternative.
Und nein, ich war damals auch zu gehirngewaschen, um zu erkennen, wohin die Entwicklung geht. Hatte damals stets links gewählt.
eben!
deswegen wurden sie ja auch ratzfatz rausgekickt.
und deine linkswählerei sei deiner jugend zugestanden, heute weißt du es besser und ich muß dir sagen, du schreibst hervorragend durchdachte beiträge.
ich lese dich sehr gerne. :))
mittlerweile fügst du auch absätze bei, danke, ist sehr viel besser zum lesen für mich als ältere frau.
grüßle s.
Heifüsch
13.03.2017, 17:51
Dürfen sich Polizeihunde eigentlich in einen Demonstranten verbeissen :?
Shit happens. Und wer sich in Gefahr begibt hat eben die Folgen zu tragen. Dieser deutsche (...aaahhh, Nazi!) Schäferhund lief ja nicht als Schoßhündchen verkleidet durch die Gegend. >ß´)
Hrafnaguð
13.03.2017, 17:51
Kenn ich irgendwoher. Ging mir auch so. Aber irgendwann zerbröckelte die Indoktrination unter den unmißverständlichen Realitäten wie alter Putz unter Hammerschlägen.
Heifüsch
13.03.2017, 17:55
Unbedingt! Um die sofortige Auslieferung dieser teutonischen Bestie zu fordern! /:=(
Die Sache mit dem muslimischen Schützen, da hat die Stadt, die Gemeinde wieder nachgegeben, wie man im Videotext lesen kann. Deutsche als Weicheier - um des lieben Friedens willens.
Was noch ?
Buchenholz
13.03.2017, 17:59
Das nennt man Geschichte oder der Lauf der Dinge! Selbst die wehrhaftesten oder abgeschottetsten Gesellschaften existierten nicht ewig!
Naja, die Chinesen und ihre Kultur halten sich schon verdammt lange. Und sie haben verheerende Rückschläge im Laufe ihrer Geschichte durchlebt. Sie wird es noch als distinktes Volk geben, wenn die Deutschen lange im Dunkeln der Geschichte verschwunden sind.
Was hier im Westen abläuft ist menschheitsgeschichtlich schon einmalig. Ist ja nicht so, daß wir durch eng verwandte Nachbarvölker verdrängt werden. Den Menschenüberschuss von 150 Nationen, darunter völlig inkompatible Rassen und übelsten sozialen Bodensatz, im eigenen überbevölkerten Lebensraum zu verkippen und das auch noch in einer demografischen Schwächephase, ist schon ein unübertroffener Wahnsinn.
Helmut Kohl hat nichts gescheites für seinen Beruf als Bundeskanzler gelernt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl
""Zum Sommersemester 1950 begann er ein Studium der Rechtswissenschaften und Geschichte in Frankfurt am Main""
Eine denkbar ungünstige Berufswahl. Entsprechend kannte er auch keine wirtschaftlichen Ziele, sondern nur politische. Und er war schlicht überfordert mit dem Thema, die DDR wieder auf die Beine zu stellen. Er kannte nur - Abwickeln! Und dafür stellte er wiederum einen Juristen ein, keinen Ökonom. Die Verflechtungen mit Konzernen ..., die ihm dann Schmiergelder zuschanzten, von denen man dann 10 Millionen D-Mark (heutiger Wert etwa 15 Mio. €) auf einem Schweizer Konto fand, sprechen Bände. Da gings dann nicht mehr ums Sanieren, sondern ums Absahnen.
Politisch hätte man auch die Betriebe SANIEREN können, bei Trabbi hätte man mindestens drei Jahre gebraucht. Aber es wäre ERKENNBAR geworden, wann das Anschieben beendet werden könnte. Jetzt ists ein Loch ohne Boden geworden.
Den Wähler für die Misere verantwortlich zu machen ist völlig daneben. In einer Direkten Demokratie hätte man über die Sanierungen abstimmen können, und niemand - außer den Wessi - Konzernen - hätte ein Interesse daran gehabt, die DDR platt zu machen und an den Dauertropf des Westens zu hängen. Ich habe ja schon geschrieben, dass wir das politische Erbe der Alliierten haben - genau das wird auch den Westen plattmachen. Nicht mit einer Wiedervereinigung, sondern mit einer Vereinigung.
Dass man den Rechtsanwalt der Treuhand erschossen hat, die RAF hatte da ein falsches Ziel. Helmut Kohl wäre geeigneter gewesen, weil er den Job hätte ablehnen müssen, die DDR zu sanieren. Oder hätte er auf seinen Bankberater hören sollen, ein Ökonom.
Der Text war keine Schuldzuweisung, sondern eher eine Aufzählung der Faktoren, bei denen wir uns auch weitgehend einig sind. Auch direkte Demokratie hätte im Einheitstaumel und beim Versprechen 1:1 tauschen zu wollen, kaum was ändern können. Die Abstimmung wäre ja gewesen: 1:1 und sofortige Wiedervereinigung oder langsame Konsolidierung wie in anderen osteuropäischen Ländern. Jetzt im ernst, was hätten die Leute wohl eher geglaubt? Blühende Landschaften oder harter Wiederaufbau ohne Westmark?
Lafontaine hat damals auf die Folgen hin gewiesen, neben einigen Bänkern/Ökonomen. Ich bin doch nur ehrlich, wenn ich fest halte, das es im Volk keiner hören wollte.
In Bezug auf die DDR war mir wichtig zu erwähnen, das sich die politischen Eliten im Westen (CDU/CSU, schnelle Vereinigung, Wahl gewinnen) mit den Eliten der DDR (gesicherte Pensionen, westlicher Wohlstand, keine Aufarbeitung der sozialistischen Herrschaft wie z.Bsp. in Polen) geeinigt hatten. Es waren die Politiker beider Seiten, die sich hier mal wieder auf Kosten der Bürger ihre Pfründe gesichert haben.
Das bessere Konzept wäre natürlich eine mehrjährige Übergangsphase gewesen, verbunden mit einer Rekapitalisierung der DDR-Betriebe, eine Art großer Investitionsplan wie nach dem WW2 im Westen. Ob das dann wirklich funktioniert hätte, ist noch eine andere Frage. Die Führungsstrukturen in der DDR-Wirtschaft waren von den alten Kadern besetzt. Viele gute Leute sind sofort in den Westen gegangen, andere wenig erfreut über das Ende des Sozialismus. Solche Positionen erreichte man nicht als Systemgegner, das sollte man auch nicht vergessen. Das die "Wessis" nur alles platt machen wollten, halte ich da für übertrieben. Schau dir mal an, was in der UdSSR mit den Produktionsmitteln passierte, als sie auseinanderbrach, so ganz ohne Wiedervereinigung, in der Ukraine, Rumänien, Bulgarien usw. Es ist nur eine Hypothese zu behaupten, ein Investitionsprogramm/Sanierungsprogramm bei späterer Umstellung wäre besser gewesen, denn es wirft die berechtigte Frage auf, wer die Sanierung im Osten übernommen hätte. Das wäre dann nämlich die alte Elite gewesen oder wer hätte das machen sollen?
Ganz so einfach ist das also auch nicht, die Sanierungsfähigkeit eines bankrotten Unternehmens zu bewerten ist eines der schwierigsten Themen überhaupt.
Buchenholz
13.03.2017, 18:07
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, daß Du die Volksfeindlichkeit dieses Staates und der deutschen Machteliten in Zweifel ziehst?
Stanley_Beamish
13.03.2017, 18:23
Energie Cottbus war 2001 unter Eduard Geyer der erste deutsche Profiverein, der eine Fußballmannschaft auf's Feld schickte, die ausschließlich aus Nichtdeutschen zusammengesetzt war.
Das war die Zeit, in der Gerald Asamoah der einzige Deutsche in der Mannschaft von Schalke 04 war. :D
schlaufix
13.03.2017, 18:29
Du bist nicht gut informiert. Aber es geht ja hier auch um die türkischen Gastarbeiter der ersten Generation. Und da sollte man einfach Fair sein und diesen Türken nicht nachsagen das sie deutsche Frauen als Freiwild angesehen haben.
War wohl doch nichts mit Solidarität durch Merkel. Solidarität wird sich nun außerhalb der EU-Gremien bilden - und wieder ist die EU dem Zerfall einen Schritt näher gekommen. Merkel leistet da ganze Arbeit.
Die Union erwartet von Mitgliedstaaten, in denen es wegen Wahlkampfauftritten türkischer Politiker zu Unruhe gekommen ist, eigene Lösungen
Die Europäische Union wird sich nicht direkt in den Streit um Wahlkampfauftritte zwischen der türkischen Regierung und einzelnen EU-Ländern einmischen. Damit umzugehen liege allein in der Kompetenz der Mitgliedstaaten, sagte ein Sprecher der EU-Kommission am Montag in Brüssel.http://derstandard.at/2000054100328/Umstrittene-Wahlkampfauftritte-EU-und-Nato-mahnen-Ankara-zu-Maessigung
Klopperhorst
13.03.2017, 18:46
Erdogan gerade im Fernsehen:
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (63) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (62, CDU) die „Unterstützung von Terroristen“ vorgeworfen.
„Frau Merkel, warum verstecken Sie Terroristen in Ihrem Land? (...) Warum tun Sie nichts?“, sagte er in einem Interview mit dem Fernsehsender A-Haber.
http://www.bild.de/politik/2017/politik/erdogan-politik-eilmeldung1-50830554.bild.html
---
schlaufix
13.03.2017, 18:50
...
Stell dir mal vor, das habe ich auch gemacht. Es hat wie man sieht aber nichts genützt.
nurmalso2.0
13.03.2017, 18:51
Erdogan gerade im Fernsehen :D:
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (63) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (62, CDU) die „Unterstützung von Terroristen“ vorgeworfen.
„Frau Merkel, warum verstecken Sie Terroristen in Ihrem Land? (...) Warum tun Sie nichts?“, sagte er in einem Interview mit dem Fernsehsender A-Haber.
http://www.bild.de/politik/2017/politik/erdogan-politik-eilmeldung1-50830554.bild.html
---
Verstecken tut die Merkel sicherlich keine, aber sie duldet mögliche Terroristen und lässt IS-Rückkehrer ungehindert einreisen. So gesehen hat Erdogan recht.
Der Text war keine Schuldzuweisung, sondern eher eine Aufzählung der Faktoren, bei denen wir uns auch weitgehend einig sind. Auch direkte Demokratie hätte im Einheitstaumel und beim Versprechen 1:1 tauschen zu wollen, kaum was ändern können. Die Abstimmung wäre ja gewesen: 1:1 und sofortige Wiedervereinigung oder langsame Konsolidierung wie in anderen osteuropäischen Ländern. Jetzt im ernst, was hätten die Leute wohl eher geglaubt? Blühende Landschaften oder harter Wiederaufbau ohne Westmark?
Lafontaine hat damals auf die Folgen hin gewiesen, neben einigen Bänkern/Ökonomen. Ich bin doch nur ehrlich, wenn ich fest halte, das es im Volk keiner hören wollte.
In Bezug auf die DDR war mir wichtig zu erwähnen, das sich die politischen Eliten im Westen (CDU/CSU, schnelle Vereinigung, Wahl gewinnen) mit den Eliten der DDR (gesicherte Pensionen, westlicher Wohlstand, keine Aufarbeitung der sozialistischen Herrschaft wie z.Bsp. in Polen) geeinigt hatten. Es waren die Politiker beider Seiten, die sich hier mal wieder auf Kosten der Bürger ihre Pfründe gesichert haben.
Das bessere Konzept wäre natürlich eine mehrjährige Übergangsphase gewesen, verbunden mit einer Rekapitalisierung der DDR-Betriebe, eine Art großer Investitionsplan wie nach dem WW2 im Westen. Ob das dann wirklich funktioniert hätte, ist noch eine andere Frage. Die Führungsstrukturen in der DDR-Wirtschaft waren von den alten Kadern besetzt. Viele gute Leute sind sofort in den Westen gegangen, andere wenig erfreut über das Ende des Sozialismus. Solche Positionen erreichte man nicht als Systemgegner, das sollte man auch nicht vergessen. Das die "Wessis" nur alles platt machen wollten, halte ich da für übertrieben. Schau dir mal an, was in der UdSSR mit den Produktionsmitteln passierte, als sie auseinanderbrach, so ganz ohne Wiedervereinigung, in der Ukraine, Rumänien, Bulgarien usw. Es ist nur eine Hypothese zu behaupten, ein Investitionsprogramm/Sanierungsprogramm bei späterer Umstellung wäre besser gewesen, denn es wirft die berechtigte Frage auf, wer die Sanierung im Osten übernommen hätte. Das wäre dann nämlich die alte Elite gewesen oder wer hätte das machen sollen?
Ganz so einfach ist das also auch nicht, die Sanierungsfähigkeit eines bankrotten Unternehmens zu bewerten ist eines der schwierigsten Themen überhaupt.
Richtig. Und zum Sanieren brauche ich - Wen? Leute, die was von ihrem Job verstehen, und dann mit der Belegschaft einen Plan ausarbeiten. Und der sieht in jedem Betrieb anders aus, und gelingt nicht immer. Wenn ich aber keinen Sanierungsplan mache, und garnicht die Betriebe weiterführen will, erhalten will, dann haben wir den jetzigen Zustand.
Es sind allerdings auch genug Wessi - Firmen hops gegangen, um den die Regierung heute trauert. Das BIP könnte ja 25% höher sein, was ein gewaltiger Fortschritt wäre. Auch hier geht man viel lieber den Weg, die Firmen zuzumachen, anstatt Bedingungen zu schaffen, dass sie weitermachen können. Beides hat Deutschland sehr geschadet.
https://tools-bap.web.de/thumbnails/dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdFltRndMbk5sY25abGNpNX NZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZ V05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRz FoYVRFMFlXSTRPREZqWldKaE5tSTNNemc3YW5ObGMzTnBiMjVw WkQwMlFqbENOa0UwTWtaRk1UQXhRME0yTTBaRE1rVkVNMFUzUW tRMVFUazRNQzF1TWk1aVlYQXhNbUlfJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9 NzUmdD0xNDg5NTE5MzQ3
Schwabenpower
13.03.2017, 19:39
Stell dir mal vor, das habe ich auch gemacht. Es hat wie man sieht aber nichts genützt.
.....
Weil uns noch rund 4 Millionen denkende Wähler fehlen
Du bist nicht gut informiert. Aber es geht ja hier auch um die türkischen Gastarbeiter der ersten Generation. Und da sollte man einfach Fair sein und diesen Türken nicht nachsagen das sie deutsche Frauen als Freiwild angesehen haben.
""Solange der Machtanspruch von Männern über Frauen besteht und durch Religion sowie durch Tradition legitimiert und gefördert wird, ist Gewalt von Jungen und Männern gegen Mädchen und Frauen, aber auch gegen andere Männer, vorprogrammiert.
So stellt sich die Frage, wie unter den beschrieben Umständen türkischer Tradition bei jungen Türken ein positives Weiblichkeitsbild, Achtung vor Frauen und Gleichwertigkeit entstehen können. Im islamischen Weltbild scheint dies gar nicht vorgesehen zu sein.""
http://www.anita-heiliger.de/htm/maennliche_jugendliche_mit_migrantionshintergrund. pdf
Richtig. Und zum Sanieren brauche ich - Wen? Leute, die was von ihrem Job verstehen, und dann mit der Belegschaft einen Plan ausarbeiten. Und der sieht in jedem Betrieb anders aus, und gelingt nicht immer. Wenn ich aber keinen Sanierungsplan mache, und garnicht die Betriebe weiterführen will, erhalten will, dann haben wir den jetzigen Zustand.
Einmal das, aber es gibt noch einen wichtigen anderen Aspekt. Egal ob ein Hilfsprogramm/Sanierung gescheitert gewesen wäre oder von Erfolg gekrönt, es wäre dann weitgehend das Resultat der Arbeit der ehemaligen DDR Bürger gewesen. So wurde ihnen das Scheitern per Staatsvertrag/Wiedervereinigung auf gezwungen, das kommt einer Entmündigung gleich und war ganz sicher nicht das, was man sich erhofft hatte. Freiheit bedeutet immer auch die Möglichkeit zu scheitern, aber dann ist es das eigene Versagen und als solches leichter zu verarbeiten. Ein Erfolg wäre natürlich besser, dann hätte man eine Wiedervereinigung mit einer DDR anstreben können, die zwar mit Finanzhilfe, aber aus eigener Kraft den Aufstieg geschafft hätte. Ein völlig anderer Weg. Dann hätte die DDR auch ihre Sanierungserfahrung einbringen, auf einer Volksabstimmung zu einer Verfassung bestehen und die 1:1 Übertragung der westdeutschen Bürokratie verhindern können. Das wäre so die bestmöglichste Entwicklung gewesen.
Es sind allerdings auch genug Wessi - Firmen hops gegangen, um den die Regierung heute trauert. Das BIP könnte ja 25% höher sein, was ein gewaltiger Fortschritt wäre. Auch hier geht man viel lieber den Weg, die Firmen zuzumachen, anstatt Bedingungen zu schaffen, dass sie weitermachen können. Beides hat Deutschland sehr geschadet.Ja, es gibt in der Regierung keine Ökonomen/Unternehmer, nur Bürokraten, Juristen, Soziologen. Um so merkwürdiger, das das dann auch noch von einigen für "Neoliberal" gehalten wird. Aber das ein anderes Feld. Mit der am Horizont aufziehenden Inflation wird jetzt erst mal die Mittelschicht und die wohlhabenden Renter geschlachtet, jedenfalls der Teil, der nicht inflationssicher Angelegt hat. Heutzutage wird Naivität gnadenlos bestraft.
Schlummifix
13.03.2017, 23:13
Wer jetzt noch die Türken- und Islamarschkriecher von den Altparteien wählt, denen wir das alles zu verdanken haben,
der ist sowieso nicht mehr zu retten.
Insofern wird die Wahl in Holland sehr interessant.
Durkheim
13.03.2017, 23:20
Erdogan plant jetzt 15 Sultanatsauftritte in Deutschland. Zuvor waren 30 angekündigt.
Wahrscheinlich musste er aufgrund Zeitproblemen runterschrauben, Holland hat ihm sehr viel Zeit gekostet, das jetzt fehlt.
Erdogan plant jetzt 15 Sultanatsauftritte in Deutschland. Zuvor waren 30 angekündigt.
Wahrscheinlich musste er aufgrund Zeitproblemen runterschrauben, Holland hat ihm sehr viel Zeit gekostet, das jetzt fehlt.Erdogan hat im Deutschen TV wahrscheinlich eine eigene Wahlwerbung bekommen, deswegen müssen nicht so viele kommen...
Pletschi
14.03.2017, 00:19
Ich darf konstatieren, daß es auf diesen Kontinent noch Menschen mit cojónes gibt.
Um die Törken zu disziplinieren sollten alle Europäer auf einen Urlaub bei den Törken verzichten...
Das ist neben der Faust die einzige Sprache die die Törken verstehen. Ich sage das mit bedauern.
Die Türkei-Buchungen gehen aktuell massiv zurück. Die AKP hat wohl schon vorgeschlagen, Familienfeiern deutschstämmiger Türken sollten in der Türkei stattfinden. Mit anscheinend mäßigem Erfolg bisher.
Aber wer weiß, vielleicht strömen künftig ja wieder ganze Invasionen von Russen an und über den Bosporus.
Böse Zungen wittern da angesichts der derzeitigen Eskalation mit diversen EU-Ländern bereits einen fixen Deal mit dem Putin-Regime...:cool:
ich finde es ziemlich dreist, wenn Türkische Politiker im Ausland Wahlkampf Veranstaltungen machen, was durch die Genver Konvention nicht erlaubt ist. Aber wenn interessiert noch das Völkerrecht, was die Deutschen Botschafter oft nicht kennen und überall ihre Meinung verbreiten
Schwabenpower
14.03.2017, 01:43
Erdogan hat im Deutschen TV wahrscheinlich eine eigene Wahlwerbung bekommen, deswegen müssen nicht so viele kommen...
...
Ja. Bei Anne Willenlos, oder wie die heißt
Sei doch froh! Hier wird türkisches Recht konsequent geltend gemacht:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162717184/Tuerkisches-Gesetz-verbietet-explizit-den-Wahlkampf-im-Ausland.html
Finanziert und fördert Deutschland deshalb aktiv die "Nein"-Kampagnen gegen ein Referendum eines anderen Staates? Wer führt dafür Propaganda selbst im eigenen Staatsfernsehen, organisiert Veranstaltungen im eigenen Land und stellt dafür bereitwillig seine Räumlichkeiten bereit, was wie jeder auf Youtube sehen kann auch die PKK willig annimmt. Alle Folgen sie eben dem deutschen Herrchen während die Informationsveranstaltungen an die türkischen Bürger von der demokratisch gewählten türkischen Regierung bei ihrer Aufklärungsarbeit auf jede erdenkliche Art behindert wird. Das ist dann wohl europäisches Demokratieverständnis in reinkultur! Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
Schauen wir uns diese Gestalten doch mal näher an, die mit PKK Bannern in deutschen Schulklassen etc. stell ich mal nicht rein , nehmen wir mal dieses Video was ich schon nur widerwillig einstelle...
https://www.youtube.com/watch?v=TFf0BINPTa0
Kenner dürften die hochgehaltene Faust einiger Organisatoren einordnen können, die Türkei machte in Gezi mit diesen bezahlten "Söldnern und Agenten" Erfahrung, die Russen in der Ukraine.
Die Frage wieviele BND förderer bei diesen Veranstaltungen anwesend sind stellt sich die türkische Seite sicher schon gar nicht mehr. Die Äußerungen des türkischen Staatspräsidenten, dass diese Nazimethoden und "organisierter" Faschismus, neben uns auch der russischen Seite langsam reicht, sollte man dem Selbsterhaltungstrieb zuliebe ernst nehmen. Irgendwann kommen die Staaten mit denen man solche Umtriebe treibt auch mal zum Leichenschmaus vorbei.
https://www.youtube.com/watch?v=hB83a1yCKeI
Die Niederlande führt da auch nur den Stellvertreterkrieg für seinen großen Nachbarn der eben nicht alleine alles abkriegen wollte. Auch dort werden nun ganz offen "Nein"-Kampagnen geführt und im niederländischen Staatsfernsehen wie eben auch hier freudig ausgestrahlt. Die türkische Opposition und kritische Staatsbeamte wie ein Feyzioglu sind da wie in Deutschland willkommen. Nur trauen sich erstere nach den Vorfällen nicht mehr so recht, womöglich weil sie den demokratischen "Volkszorn" der Türken fürchten. :D
Rotterdam (nex) - Der Auftritt des Präsidenten der Union der Anwaltskammern der Türkei (TBB), Metin Feyzioglu, in Rotterdam, bei dem er für ein "Nein" beim auf den 16. April fesgelegten Verfassungsreferndum war, wurde auf einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender der Niederlande ausgestrahlt.
Türkischen Regierungsvertretern hingegen waren im selben Land Treffen mit türkischen Staatsangehörigen untersagt worden.
https://www.nachrichtenxpress.com/2017/03/rotterdam-tuerkische-anwaelte-werben-im-niederlaendischen-tv-offen-fuer-ein-nein/
An dem Abend sind in den Niederlanden übrigens 31-32 Türken verletzt worden, darunter 6-7 schwerverletzte. Einem ehemaligen langjährigen Soldaten und Staatsbürger der Niederlande wurde ohne gegebenem Anlass derart mit dem Knüppel auf den Kopf eingeschlagen, dass er schwerverletzt erst im Krankenhaus zu sich kam. Bei einem anderem die gleiche Behandlung, während zusätzlich auf den dann wehrlosen und niedergesackten ein scharfgemachter Polizeihund gehetzt wurde der minutenlang das Fleisch seines Oberschenkels aufriss und zerfetzte. Wegen Infektionsgefahr und Eiterbildung die so eine Wunde mit sich bringt konnte man die erheblichen Verletzungen nicht nähen.
Auf den Videos bei Youtube ist zu sehen wie vor genau diesem Angriff ein anderer Polizist diesem Nazihund mit dem Knüppel von hinten noch einen mitzugeben versucht um ihn richtig scharf zu machen.
Die Verletzten sind alle niederländische Staatsbürger, an diesem Tag wurden sie komplett vom Staat entrechtet, am nächsten Tag durfte das friedliche Opfer dieser Polizeigewalt und des Hundeangriffes sein Bild auf der Titelseite einer holländischen Zeitung mit der sinngemäßen Überschrift "seht ihr nun wer der Besitzer ist" betrachten. Mehr beweise für eine hochgradisch faschistische Nazimäßige Banannenrepublik Namens Niederlande bedarf es da nicht, wer im rechten Sumpf schwimmt und so ein hochgradig verächtliches faschistisches Verhalten an den Tag legt, muß mit dem Makel dass er sich dadurch selbst aneignet auch leben.
Man zeigte ja auch keinerlei Respekt vor der Pressefreiheit, und das in der EU... die anwesenden Presseleute wurden grün und blau geknüppelt und machten ebenfalls ihre bekanntschaft mit angestachelten Polizeihunden. Ein Verhalten der Exekutive die ich in der demokratisch weit humaneren Türkei noch nie beobachten konnte, wilde Tiere auf friedliche Menschen loszulassen scheint wohl ein Teil des europäischen Wertesystems zu sein. Erinnert irgendwie schon ein wenig an die Nazis mit der SS und ihren Schäferhunden, ob die Unterstützungsbekundungen daher rühren, man weiß es von türkischer Regierungsseite nicht.
Das werden nun alles Fälle für die Gerichte, wobei man nur schwer an rechtsstaatlicher Aufklärung so kaltblütig agierender Staaten glauben kann. In Deutschland klagt man bei sowas ja auch nicht mehr um nicht wie NSU-Zeugen Selbsgemordet zu enden.
Dieser gesamte Vorgang gegen die eigenen Minderheiten in den Niederlanden auch nur um der Bundesrepublik einen Gefallen zu tun und paar Prozentpunkte bei den eigenen Wahlen einzuheimsen.
Die Aussagen von Herrn Rutte zu den Vorfällen, die Bilder und menschenverachtende und eindeutig faschistische Behandlung der eigenen Zivilbevölkerung die sich unter der sicheren Obhut dieses ihren Staates wähnten, diese Minderheiten werden sich diesen Abend sicher sehr gut einprägen. Wer sich so als Herrenmensch outet und die Grundrechte der eigenen Bürger derart mit Füssen tritt und verletzt sollte wie schon Herr Erdogan richtigerweise anmerkte, bei den Wahlen die Quittung eben genau dieser Wählergruppe erhalten.
Auch die Aussagen von Herrn Schulz und der Bundeskanzlerin, die mich persönlich übrigens als ein glühender Anhänger von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten mehr als erschreckten, sowie die fehlende Reaktion der EU auf diese mehr als rohe unprovozierte Staatsgewalt, werden sich sicher im Bewusstsein der türkischen Mitbürger einbrennen. Vieleicht ist genau das auch damit gewollt.
Die Aussagen die wir nun, nach der in Holland gezeigten exzessiven völlig unbegründeten Staats- und Polizeigewalt gegen Zivilisten und der anwesenden Presse vernehmen, sind Solidaritätsbekundungen zu der Vergewaltigung der "Würde" der türkischen Mitbürger und ihrer durch die EU und den Verfassungen der Mitgliedsländer wie in Holland garantierten Grundrechte.
Das wir diese hoch faschistischen, wertelosen Zustände der Mitgliedsländer in der EU sehen und erleben, hätte ich vor 10 Jahren nie für möglich gehalten. Selbst ein Herr Schulz entlarvt sich als Heuchler, selbst diese Geschichtsepoche scheint man gewillt in ein Schandfleck für Europa verwandeln zu wollen, ein angeblich aufgeklärtes Europa präsentiert sich anders dabei sehen wir jetzt bei allden ganzen rechten Umtrieben, die von den gleichgeschalteten Medien bewusst angeheizt werden, noch die besseren Tage!
Wie Herr Steinmeier zu sagen pflegt, unter Freunden muß man sich auch alles offen sagen können, also auch die tatsache das einige EU-Staaten immer faschistischere und rechtsradikalere Züge annehmen. Besonders dann sollten doch Vergleiche zu der Nazivergangenheit angebracht sein, ohne das man dadurch diese mehr als verachtenswerte Deutsche Nazi Vergangenheit verharmlost. Wenn diese Umtriebe wieder hervorzutreten scheinen, darf man aus liebe zu Deutschland und gesamt Europa und für das friedliche miteinanders der Zivilisationen eben nicht schweigen.
PS: Ich hab wie Herr Altmeier natürlich auch noch eine Botschaft an unseren lieben Nachbarn: fuck u Nederland! :D
Buntmenschen dürfte besser passen. Was soll an denen gut sein?
Ja eben: nämlich nichts! und davon jede Menge!!:crazy:
schlaufix
14.03.2017, 06:44
""Solange der Machtanspruch von Männern über Frauen besteht und durch Religion sowie durch Tradition legitimiert und gefördert wird, ist Gewalt von Jungen und Männern gegen Mädchen und Frauen, aber auch gegen andere Männer, vorprogrammiert.
So stellt sich die Frage, wie unter den beschrieben Umständen türkischer Tradition bei jungen Türken ein positives Weiblichkeitsbild, Achtung vor Frauen und Gleichwertigkeit entstehen können. Im islamischen Weltbild scheint dies gar nicht vorgesehen zu sein.""
http://www.anita-heiliger.de/htm/maennliche_jugendliche_mit_migrantionshintergrund. pdf
Kluge Worte! Ändert aber nichts an der Tatsache das du daneben liegst. Und nun bitte nicht noch was aus dem Balzverhalten junger Rebhühner.
Kluge Worte! Ändert aber nichts an der Tatsache das du daneben liegst. Und nun bitte nicht noch was aus dem Balzverhalten junger Rebhühner.
Aber genau das, was der Nutzer @Neu geschrieben hat, kann man ständig bei den von Testosteron überquellenden Musel-Jungbullen beobachten.
Balz-, Imponier- und Reviermarkierungsgehabe wie bei den Makakenaffen.
Auch wenn ganz besonders du das natürlich nicht wahrhaben willst.
[...]
Auf den Videos bei Youtube ist zu sehen wie vor genau diesem Angriff ein anderer Polizist diesem Nazihund mit dem Knüppel von hinten noch einen mitzugeben versucht um ihn richtig scharf zu machen.
Die Verletzten sind alle niederländische Staatsbürger, an diesem Tag wurden sie komplett vom Staat entrechtet, [...]
Moruk, es heisst: Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch.
Du müsstest demnach ein ganzer Frauenharem sein...:D
Zum Thema:
Die "Demo" war unangemeldet und mehrfach illegal, zumal um das Stadtgebiet ums türkische Konsulat herum per Notverordnung ein Demonstrationsverbot galt. Da kamen deine dort völlig illegal agierenden Aggro-Türken sogar noch sehr glimpflich davon - denn Erdogan hätte umgekehrt auf solche in der Türkei schiessen lassen.
Einmal das, aber es gibt noch einen wichtigen anderen Aspekt. Egal ob ein Hilfsprogramm/Sanierung gescheitert gewesen wäre oder von Erfolg gekrönt, es wäre dann weitgehend das Resultat der Arbeit der ehemaligen DDR Bürger gewesen. So wurde ihnen das Scheitern per Staatsvertrag/Wiedervereinigung auf gezwungen, das kommt einer Entmündigung gleich und war ganz sicher nicht das, was man sich erhofft hatte. Freiheit bedeutet immer auch die Möglichkeit zu scheitern, aber dann ist es das eigene Versagen und als solches leichter zu verarbeiten. Ein Erfolg wäre natürlich besser, dann hätte man eine Wiedervereinigung mit einer DDR anstreben können, die zwar mit Finanzhilfe, aber aus eigener Kraft den Aufstieg geschafft hätte. Ein völlig anderer Weg. Dann hätte die DDR auch ihre Sanierungserfahrung einbringen, auf einer Volksabstimmung zu einer Verfassung bestehen und die 1:1 Übertragung der westdeutschen Bürokratie verhindern können. Das wäre so die bestmöglichste Entwicklung gewesen.
Ja, es gibt in der Regierung keine Ökonomen/Unternehmer, nur Bürokraten, Juristen, Soziologen. Um so merkwürdiger, das das dann auch noch von einigen für "Neoliberal" gehalten wird. Aber das ein anderes Feld. Mit der am Horizont aufziehenden Inflation wird jetzt erst mal die Mittelschicht und die wohlhabenden Renter geschlachtet, jedenfalls der Teil, der nicht inflationssicher Angelegt hat. Heutzutage wird Naivität gnadenlos bestraft.
Das war der Trick der Alliierten, in Deutschland ein absolut unfähiges politisches System einzurichten, welches Deutschland immer zwei Schritte hinter die USA stellen würde. Während der Präsident in den USA die Personen für die einzelnen Ressorts frei wählen kann, muss in Deutschland irgendeine politische Pflaume für einen völlig artfremden Job genommen werden. Und auch der Bundeskanzler kann niemals eine Wirtschaftskapazität sein, sonst würde er sich für einen so unterbezahlten und machtlosen Job niemals zur Verfügung stellen.
Warum nun andere europäische Staaten - außer der Schweiz, Luxemburg, Niederlande - sich ein Beispiel an einer möglichst schlechten Qualität einer Regierung ein Beispiel genommen haben, und ihre Regierung ebenso mit möglichst vielen Pflaumen zu besetzen, erschließt sich mir nicht. Und wie man diese verfahrene Situation ändern könnte, ebenso nicht.
Politikqualle
14.03.2017, 10:55
... Keine Landeerlaubnis für Erdogans Aussenminister ..
... keine Landeerlaubnis für holländischen Aussenminister für die Türkei ..
Die Rebhühner waren zu Silvester in Köln und haben gezeigt, wie sich ihr Balzverhalten geändert hat. Der Unterschied von Italienern zu Türken ist gewaltig.
Bettmaen
14.03.2017, 11:16
[...]
Zum Thema:
Die "Demo" war unangemeldet und mehrfach illegal, zumal um das Stadtgebiet ums türkische Konsulat herum per Notverordnung ein Demonstrationsverbot galt. Da kamen deine dort völlig illegal agierenden Aggro-Türken sogar noch sehr glimpflich davon - denn Erdogan hätte umgekehrt auf solche in der Türkei schiessen lassen.
Das sollte auch in Europa so gehandhabt werden, wenn türkische Herrenmenschen randalieren und Polizeibeamte angreifen.
Und Mitglieder von Erdogans fünfter Kolonne wie Papa(gei) und Melisa sollten in die Türkei abgeschoben werden, wo fast paradiesische Zustände herrschen, wenn man ihrer primitiven Propaganda glauben schenkt.
Mieser Peter
14.03.2017, 11:48
Mit solchen Lappen gibt es keine Zukunft für Deutschland und Europa.
https://www.youtube.com/watch?v=obONr9UdE94
... Keine Landeerlaubnis für Erdogans Aussenminister ..
... keine Landeerlaubnis für holländischen Aussenminister für die Türkei ..
Das sind doch die allerbesten Voraussetzungen für deeskalierende Gespräche!
:fizeig:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.