Vollständige Version anzeigen : Oder Neiße Linie
Würfelqualle
27.01.2006, 21:50
Die Oder-Neisse Grenze ist endgültig und historisch gesehen logisch.
Bereits 1939 hat Deutschland es nicht geschafft Polen auf seine Seite zu ziehen. Auch damals war die Ursache ein Versuch die Grenzfestlegungen (Danzig, Korrodor) von 1921 zu korrigieren.
Die Alternative war das Bündnis mit dem barbarischen und asiatischen Stalinregime, das nicht halten konnte. Im Ergebnis hat der Russe Millionen Deutsche vernichtet und Millionen vergewaltigt und vertrieben.
Auf solche Freunde kann ich verzichten. Künftig muss es mit Polen und der EU gegen Diktaturen wie Russland gehen.
Hier ist gar nichts endgültig. Sonst hätten sie nämlich wasserdichte Grenzanerkennungsverträge mit Polen gemacht. Deutschland hatte nie die Absicht, der Freund von Polen zu sein.
Gruss von der Würfelqualle
Waldgänger
27.01.2006, 21:50
Die Oder-Neisse Grenze ist endgültig und historisch gesehen logisch.
Bereits 1939 hat Deutschland es nicht geschafft Polen auf seine Seite zu ziehen. Auch damals war die Ursache ein Versuch die Grenzfestlegungen (Danzig, Korrodor) von 1921 zu korrigieren.
Die Alternative war das Bündnis mit dem barbarischen und asiatischen Stalinregime, das nicht halten konnte. Im Ergebnis hat der Russe Millionen Deutsche vernichtet und Millionen vergewaltigt und vertrieben.
Logisch ist die Grenze nicht.Russland war aber nur unter dem Kommunismus ein unterdrücktes Land.Mit der asiatischen Despotie Stalins magst du recht haben, aber seit dem Ende der UdSSR ist das russische Volk wieder in der Lage eine wahre Kulturnation zu werden.Die Zeit wird kommen.
Auf solche Freunde kann ich verzichten. Künftig muss es mit Polen und der EU gegen Diktaturen wie Russland gehen.
Tausch hier Polen gegen Russland und streiche Diktatur, dann hast du den richtigen Weg. :]
Tausch hier Polen gegen Russland und streiche Diktatur, dann hast du den richtigen Weg. :]
Mit Sicherheit nicht.
Russland ist nur für Hitler oder Schröder etwas. Der eine ein Psychopat, der andere - sagen wir mal - käuflich.
Polen steht uns kulturell nahe. Russland ist Asien.
Und obendrein.
Vernünftige Patrioten lernen aus der Geschichte. Ob das für Sie zutreffen mag?
:)
Und obendrein.
Vernünftige Patrioten lernen aus der Geschichte. Ob das für Sie zutreffen mag?
:)
dann hätte es niemals einen deutschen nationalstaat gegeben.
Würfelqualle
27.01.2006, 22:07
Mir ist der Russe eher Towarisch, dann kommt lange nichts und dann kommt der Pole auch nicht an die Reihe.
Monarchist1985
27.01.2006, 22:14
Hier ist gar nichts endgültig. Sonst hätten sie nämlich wasserdichte Grenzanerkennungsverträge mit Polen gemacht. Deutschland hatte nie die Absicht, der Freund von Polen zu sein.
Hast du eigentlich keine anderen Probleme, als irgendwelche Kriegsszenerien (im Kopf) durchzuspielen?!
Würfelqualle
27.01.2006, 22:17
Hast du eigentlich keine anderen Probleme, als irgendwelche Kriegsszenerien (im Kopf) durchzuspielen?!
Hast du denn keine weiteren Probleme, als dauernd von deiner Monarchie zu faseln ? :D
Monarchist1985
27.01.2006, 22:20
Hast du denn keine weiteren Probleme, als dauernd von deiner Monarchie zu faseln ? :D
Ich setze mich für etwas Sinnvolles ein- im Gegensatz zu dir!
Würfelqualle
27.01.2006, 22:27
Ich setze mich für etwas Sinnvolles ein- im Gegensatz zu dir!
Wo ist Monarchie sinnvoll ? Blick nach England genügt. Da drücken Millionen Engländer jedes Jahr Abermillionen ab, damit sich die Königsfamilie einen dicken Lenz machen kann.
Kannst ja ab 2012 jeden Sonntag nach Berlin fahren und vor´m neuerbauten Stadtschloss deinen Diener machen. :D
Monarchist1985
27.01.2006, 22:41
Wo ist Monarchie sinnvoll ?
Hat in England jemals ein Demagoge auch nur den Hauch einer Chance gehabt, war die Demokratie seit ihrer Einführung jemals bedroht?!
Nein. Und ich verrate dir auch, woran es liegt,an einer tiefst im Volk und Land verankerten Monarchie; niemals werden die Briten ihre heißgeliebte Monarchie, die Demokratie und Freiheit des Bürgers schützende Institution gegen einen republikanischen Schmarotzer egal welcher Partei eintauschen!
Blick nach England genügt. Da drücken Millionen Engländer jedes Jahr Abermillionen ab, damit sich die Königsfamilie einen dicken Lenz machen kann.
Die einzige Geldverschwendung findet in Republiken wie der unsrigen statt:
Hier vertritt der gewählte Repräsentant gemäß seiner Legitimationsgrundlage und Herkunft nur die der Bevölkerung konträr gehenden Interessen der Parteien und lässt sich dafür auch noch gut bezahlen...!
Kannst ja ab 2012 jeden Sonntag nach Berlin fahren und vor´m neuerbauten Stadtschloss deinen Diener machen. :D
Einem würdigen Repräsentanten unseres Landes mache ich gerne meine Aufwartung!
Würfelqualle
27.01.2006, 22:53
Einem würdigen Repräsentanten unseres Landes mache ich gerne meine Aufwartung!
Nur haust dann 2012 kein König in dem Schloss, oder doch warte, der Bürgerking wohnt dann dort und verteilt fettige Bratklopse an den hungrigen Pöbel. :D
ciasteczko
28.01.2006, 00:21
Oder die Polen germanisieren.So wäre man wieder am Ausganfspunkt.
Deshalb war ich, hypothetisch, für das schicksalsträchtige Schwert,welches entscheiden solle.
die deutschen sind dazu kulturell nicht in der Lage
Monarchist1985
28.01.2006, 08:23
Nur haust dann 2012 kein König in dem Schloss, oder doch warte, der Bürgerking wohnt dann dort und verteilt fettige Bratklopse an den hungrigen Pöbel. :D
Deine stupiden und dumpfen Späße langweilen mich *gähn*
Würfelqualle
28.01.2006, 08:37
Deine stupiden und dumpfen Späße langweilen mich *gähn*
Na denkste, da zieht ein König mit Krone auf dem Kopf ein ? Zum o.g. Bratklopsverteiler wird sich bestimmt noch Mediamarkt, Aldi oder Lidl gesellen.
Monarchist1985
28.01.2006, 08:47
Na denkste, da zieht ein König mit Krone auf dem Kopf ein ? Zum o.g. Bratklopsverteiler wird sich bestimmt noch Mediamarkt, Aldi oder Lidl gesellen.
Aber natürlich mein Kleiner?! ;) Schlüpf erst mal aus deinen braunen Windeln und dann reden wir weiter, ok?!
Würfelqualle
28.01.2006, 09:05
Aber natürlich mein Kleiner?! ;) Schlüpf erst mal aus deinen braunen Windeln und dann reden wir weiter, ok?!
Was denkst du denn, was in das Schloss kommt ?
Bedenke aber, dass die öffentlichen Kassen leer sind.
Irmingsul
28.01.2006, 09:45
...und du wirst in vorderster Kampflinie zwangsverpflichtet !!!
Genau, quasi in die erste Reihe...
Irmingsul
28.01.2006, 09:55
Es können von der BRD keine rechtskräftigen Verträge abgeschlossen werden. Das deutsche Reich ist nicht untergegangen.
Würfelqualle
28.01.2006, 10:00
Es können von der BRD keine rechtskräftigen Verträge abgeschlossen werden. Das deutsche Reich ist nicht untergegangen.
Es ist z.Z. nur nicht handlungsfähig. ;)
Aber was ich mir wünschen würde, dass man wegen der Ostgebiete einen Volksentscheid wagen sollte. Sind 2/3 der Deutschen ( Ausländer und Passdeutsche sind nicht wahlberechtigt ) gegen die Ostgebiete, würde ich mich geschlagen geben und nie wieder davon sprechen
Aber was ich mir wünschen würde, dass man wegen der Ostgebiete einen Volksentscheid wagen sollte.
bitte was? das volk soll entscheiden? ich glaub du spinnst. das hatten wir schon mal in der wackligen weimarer republik. außerdem hat das volk hitler gewählt und darf somit nie wieder was entscheiden, denn das deutsche volk ist ja, zumindest für die berliner verbrecher, dumm und von grund auf nationaloistisch. deshalb darf das volk nie mehr was zu sagen haben
:] ;)
Würfelqualle
28.01.2006, 10:23
bitte was? das volk soll entscheiden? ich glaub du spinnst. das hatten wir schon mal in der wackligen weimarer republik. außerdem hat das volk hitler gewählt und darf somit nie wieder was entscheiden, denn das deutsche volk ist ja, zumindest für die berliner verbrecher, dumm und von grund auf nationaloistisch. deshalb darf das volk nie mehr was zu sagen haben
:] ;)
Das meinst du hoffendlich ironisch, oder ? 8o
das sollte eigentlich klar sein. natürlich ist das ironisch gemeint
Würfelqualle
28.01.2006, 10:37
das sollte eigentlich klar sein. natürlich ist das ironisch gemeint
Püh, dann ist ja gut. :D
Weil, ich sehe nicht ein, das ein paar Politiker, die ich nicht mal gewählt habe, solche Entscheidungen, wie die Ostgebiete, einfach mal so über unseren Köpfen wegentscheiden. Wie ich schon schrieb, dann hätten sie gleich wasserdichte Grenzanerkennungsverträge machen sollen, an denen man nicht noch rütteln hätte können.
Man will dieses Thema totschweigen und warten, bis die Generation tot ist, die damals vertrieben wurde. Dann fangen sie an, die Geschichte umzuschreiben und eines Tages liesst du in deutschen Geschichtsbüchern keine Silbe mehr von ca 115.000 km² deutschen Ostgebieten.
Waaas Ostgebiete 8o Hat´s nie gegeben, diese Gebiete haben die bösen Hitlerfaschisten den armen Polen geraubt. X(
darauf wirds aber, wenn nichts geschieht, zwangsläufig drauf hinaus laufen.
das sieht man ja schon daran, dass sich die regierungen überhaupt nicht für die vertriebenen verbände interessieren, ja man distanziert sich sogar von den menschen, die vor gerichten ihre rechte einklagen wollen
Warum verläuft die " Grenzziehung " zwischen Deutschland und Polen ab dem Ort Mescherin ( Land Brandenburg ) nicht mehr mit der Oder, sondern verläuft westwärts landeinwärts und macht somit die Stadt Stettin und einen Teil der Insel Usedom polnisch ?
Wurde im Potsdamer Abkommen nicht festgelegt, das die "neue Grenze" mit der Oder/Neiße läuft ?
Hat da einer Antworten ?
Antworten nicht wirkich, aber ich halte es für eine Frechheit vor dem Herren... ein Teil meiner Familie ist aus Stettin... das soll nicht polnisch sein... hmpf... nee aber kann man wohl nicht viel dran ändern... sowieso haben die Polen ziemlich viel durchsetzten können... z.B. sind in Krakau große Teile der ehem. Berliner Flugzeugaustellung... die Polen wollen sie aus Protest nicht hergeben und weil die nur beschränkte Mittel haben und gar nicht dran denken, die Flugzeuge zu restaurieren, verkommt ein Teil der Weltkultur in polnischen Lagerhallen...
Würfelqualle
28.01.2006, 11:46
Antworten nicht wirkich, aber ich halte es für eine Frechheit vor dem Herren... ein Teil meiner Familie ist aus Stettin... das soll nicht polnisch sein... hmpf... nee aber kann man wohl nicht viel dran ändern... sowieso haben die Polen ziemlich viel durchsetzten können... z.B. sind in Krakau große Teile der ehem. Berliner Flugzeugaustellung... die Polen wollen sie aus Protest nicht hergeben und weil die nur beschränkte Mittel haben und gar nicht dran denken, die Flugzeuge zu restaurieren, verkommt ein Teil der Weltkultur in polnischen Lagerhallen...
Haste auch die Doku gesehen, wo sie das Flugzeug gehoben haben ? :D
Das meinst du hoffendlich ironisch, oder ? 8o
Wenn ich das geschrieben hätte, wäre ich sofort wegen Volksverhetzung gesperrt worden. :D
Aber was ich mir wünschen würde, dass man wegen der Ostgebiete einen Volksentscheid wagen sollte. Sind 2/3 der Deutschen ( Ausländer und Passdeutsche sind nicht wahlberechtigt ) gegen die Ostgebiete, würde ich mich geschlagen geben und nie wieder davon sprechen
Sie sind aber nicht zufällig Passdeutscher mit slawischem Background?
:D
Aus meiner Sicht ist die Sache mit den ehemaligen osdeutschen Gebieten recht einfach. Diese Gebiete sind polnisch, Punkt. Pubertäre Eroberungsphantasien gegen Polen weltfremd und fern jeder Realität im modernen Europa.
Nur Leute, die den demokratischen Konsens der Bundesrepublik ablehnen ("angebliches Fortbestehen des DR, Verfassungsleugnung, Leugnung der Verbindlichkeit bestehender Verträge" etc) versuchen eine Ostgebietedebatte in Foren dieser Art künstlich aufzubauschen. Dabei erfreuen Sie sich in derartigen Foren scheinbar hoher Zusrtimmung, aufgrund überdurchschnittlicher Präsenz einschlägiger Sympathisanten.
Viele dieser Positionen sind mit den Positionen rechtsextremer Parteien kongruent.
Typische Affinitäten: Hass auf Polen, Leugnung der Schuld des NS-Regimes, Märchen über FDR und Winston, Weltjudentumsphantasien und eine angebliche Sympathie gegenüber den Russen/Sowjets als potenzielle Interessenten an einer erneuten Teilung Polens.
[...]Nur Leute, die den demokratischen Konsens der Bundesrepublik ablehnen ("angebliches Fortbestehen des DR, Verfassungsleugnung, Leugnung der Verbindlichkeit bestehender Verträge" etc) versuchen eine Ostgebietedebatte in Foren dieser Art künstlich aufzubauschen. Dabei erfreuen Sie sich in derartigen Foren scheinbar hoher Zusrtimmung, aufgrund überdurchschnittlicher Präsenz einschlägiger Sympathisanten.
Viele dieser Positionen sind mit den Positionen rechtsextremer Parteien kongruent.
Typische Affinitäten: Hass auf Polen, Leugnung der Schuld des NS-Regimes, Märchen über FDR und Winston, Weltjudentumsphantasien und eine angebliche Sympathie gegenüber den Russen/Sowjets als potenzielle Interessenten an einer erneuten Teilung Polens.
Mal ein netter Auszug aus dem Urteil des BVG vom 31.07.1973 dazu.
Das Deutsche Reich existiert fort, besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert (...). Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", – in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch", so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht. (...) Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den "Geltungsbereich des Grundgesetzes" :rolleyes:
Mal ein netter Auszug aus dem Urteil des BVG vom 31.07.1973 dazu.
Juristische Haarspaltereien. Meinst du die ältlichen Richter in Roben können durch- und umsetzen, was sie für rechtens halten?
Juristische Haarspaltereien. Meinst du die ältlichen Richter in Roben können durch- und umsetzen, was sie für rechtens halten?
Es geht hier nicht um Umsetzung und Durchsetzung, sondern um die gängige Rechtslage.
Reichsbauernführer
28.01.2006, 20:22
Ich hatte gehofft, daß sich nach der Wiedervereinigung die Bundeswehr und die NVA zusammentun, um gemeinsam unser rechtmässiges Eigentum zurückzuerobern. Die dort lebenden Polen hätten ja dort geduldet werden können - allerdings hätten sie in diesem Falle diesmal die Immobilien bezahlen müssen. Wir warten ja immer noch auf das Geld (ink. Maklerprovisionen).
Leider ist das nicht passiert. Aber es kann ja noch werden. Allerdings brauchen wir hierfür:
1. Ein anderes Regierungssystem (eines, daß der Lehre Jesu, nämlich der Wahrheit, verpflichtet ist).
2. Eine andere Armee. Die dürfte nicht aus solchen Weicheiern bestehen, wie die Bundeswehr. Das ist ja peinlich.
Bündnispartner wären diesmal Iran und Rußland.
[...] Allerdings brauchen wir hierfür:.
1. Ein anderes Regierungssystem (eines, daß der Lehre Jesu, nämlich der Wahrheit, verpflichtet ist)..
Du denkst also an einen christlichen fundamentalistischen Staat?!
2. Eine andere Armee. Die dürfte nicht aus solchen Weicheiern bestehen, wie die Bundeswehr. Das ist ja peinlich..
Warst du überhaupt bei der Bundeswehr? Wahrscheinlich nicht. Sonst würdest du nicht solch eine Behauptung aufstellen.
Bündnispartner wären diesmal Iran und Rußland.
Naja, mit Putin könnte das vielleicht sogar was werden. :rolleyes:
Putin und Ahmadinedjad als Verbündete.
Genau das habe ich vor kurzem in Bezug auf die rechtsextreme Szene der BRD gesagt.
:D
Manchmal gibt es eben lustige Zufälle.
Diesseits
29.01.2006, 20:18
Warst du überhaupt bei der Bundeswehr? Wahrscheinlich nicht. Sonst würdest du nicht solch eine Behauptung aufstellen.Die Bundeswehr ist nur dazu da, die Wehrmacht so lange an der Grenze hinzuhalten, bis die Wehrmacht kommt.
drzymala
30.01.2006, 00:48
Von was träumst du nachts ? 8o :D
Ich erinnere mich kaum an meine Träume, verstehst Du. Ich sage nur meine Meinung und meine Meinung wäre in dem Fall das beste was Dir passieren würde. Pole zu sein würde Deinen Charakter verbessern und Du hättest endlich mal eine schöne Frau. :))
Würfelqualle
30.01.2006, 06:18
Ich erinnere mich kaum an meine Träume, verstehst Du. Ich sage nur meine Meinung und meine Meinung wäre in dem Fall das beste was Dir passieren würde. Pole zu sein würde Deinen Charakter verbessern und Du hättest endlich mal eine schöne Frau. :))
Žyc jak pies z kotem :D
Pole naja. Ich will mich nicht negativ über ein Slawenvolk äußern, du bist es nicht wert, dass ich deshalb gesperrt werde. Nur soviel, ich bin froh, dass ich kein Pole bin und eine hübsche deutsche Frau habe.
drzymala
30.01.2006, 10:29
Žyc jak pies z kotem :D
Wenn Du wie ein Tier leben möchtest, dann geh in die Wälder oder in ein Tierheim
Pole naja. Ich will mich nicht negativ über ein Slawenvolk äußern
Über seine eigene zukünftige Herkunft sollte man sich auch nicht negativ äußern Bruder. :))
du bist es nicht wert, dass ich deshalb gesperrt werde. Nur soviel, ich bin froh, dass ich kein Pole bin und eine hübsche deutsche Frau habe.
Ich würde auch bestürzt sein, wenn ich mit meinem Landsmann nicht mehr in diesem Forum konversieren könnte.
Fliesskinn und Hakennase ist wirklich hübsch :)) :))
ciasteczko
31.01.2006, 13:14
@drzymala: Zustimmung :]
Über seine eigene zukünftige Herkunft sollte man sich auch nicht negativ äußern Bruder. :))
Nein, mein Freund. Das Ossiland könnt ihr gerne haben, wenn ihr auch die dortigen Einwohner nehmt. Den Westen behalten WIR !!!
Würfelqualle
31.01.2006, 13:25
Nein, mein Freund. Das Ossiland könnt ihr gerne haben, wenn ihr auch die dortigen Einwohner nehmt. Den Westen behalten WIR !!!
Ossiland steht z.Z. unter polnischer Verwaltung.
drzymala
31.01.2006, 13:45
Ossiland steht z.Z. unter polnischer Verwaltung.
Nein noch nicht aber bald wird es der Status Quo sein. Gut das Du Dich schon so schnell Mental auf die Übernahme vorbereitest. :]
Sorry, aber ihr seid lächerlich. Habe gestern einen schönen Bericht aus dem Waldenburger Schlesien gesehen. Die ehemaligen Kumpels kriechen in Privatschächten rum um etwas Kohle zum Verkauf abbauen zu können. Sie haben nichts zu beißen, sägen Schienen kurz und klein um Stahl an den Schrotthändler verkaufen zu können. Die Geburtenrate in Polen geht ebenso wie in anderen westlichen Ländern zurück. Das Land verhungert und die Bevölkerung geht zurück und ihr träumt davon Ostdeutschland zu überfluten? Lachhaft. :rolleyes:
Es ist wie immer in der Geschichte Polens. Der polnische Drang nach Westen. Kein Wunder, daß euch die Deutschen, Russen, Litauer usw. nicht leiden können. Ihr seid zu gierig.
Noch etwas: Euer Avatar ist eine Beleidigung für jeden friedliebenden Menschen in Europa. Ihr seid nicht einen Deut besser als diejenigen, die von einem Großdeutschland in den Grenzen von was weiß ich träumen.
Es ist wie immer in der Geschichte Polens. Der polnische Drang nach Westen. Kein Wunder, daß euch die Deutschen, Russen, Litauer usw. nicht leiden können. Ihr seid zu gierig.
Ich mag die Polen. Wenn ich nicht schon Gesinnungstürke wäre, würde ich Pole werden! :cool:
Ich mag die Polen. Wenn ich nicht schon Gesinnungstürke wäre, würde ich Pole werden! :cool:
Willst du auch verhungern und unter einem Privatkohleschacht begraben werden?
Würfelqualle
01.02.2006, 08:46
Aber du bist nicht deutscher Staatsbürger und deine Großeltern lebten nicht schon vor 1945 hier in Deutschland, oder ?
Würfelqualle
01.02.2006, 08:50
Nein noch nicht aber bald wird es der Status Quo sein. Gut das Du Dich schon so schnell Mental auf die Übernahme vorbereitest. :]
Ich unterteile Deutschland in 3 Zonen :
Westdeutschland
Mitteldeutschland : Beitritt der DDR am 3.Otober 1990
Ostdeutschland : seit 1945 unter polnischer Verwaltung
mggelheimer
01.02.2006, 08:52
Aber du bist nicht deutscher Staatsbürger und deine Großeltern lebten nicht schon vor 1945 hier in Deutschland, oder ?
Ich denke schon das der Provospacke Deutscher ist!
Ja, ja, die liebe Schreibschwäche unserer PISA geplagten braunen Hauptschüler.... :cool:
Würfelqualle
01.02.2006, 09:01
Aber dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man solche deutschfeindlichen Äußerungen von sich geben kann. Wie kann man sich wünschen, Türke, oder Pole zu sein ? 8o
Aber dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen,
Nicht nur das kannst Du nicht verstehen, mein teutscher Recke..... :cool:
Ich unterteile Deutschland in 3 Zonen :
Westdeutschland
Mitteldeutschland : Beitritt der DDR am 3.Otober 1990
Ostdeutschland : seit 1945 unter polnischer Verwaltung
Glaubst du wirklich, dass es auch nur irgendwen wirklich interessiert, in was du Wicht meinst etwas unterteilen zu müssen? :2faces:
mggelheimer
01.02.2006, 18:03
Ja, ja, die liebe Schreibschwäche unserer PISA geplagten braunen Hauptschüler.... :cool:
Dann wollen wir mal hoffen das nicht der gesamte bundesdeutsche Blätterwald von braunen Hauptschülern durchseucht ist.
Irmingsul
01.02.2006, 18:58
Nach jahrzehnte langer Gehirnwäsche würde ich es noch nicht wagen. Den Deutschen muß erst ein mal das verloren gegangene Selbstwertgefühl wiedergegeben werden. Es sind wirre Zeiten, damit hatten die Deutschen immer zu kämpfen. Selbst Napoleon wusste die Deutschen sehr genau einzuschätzen:
Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.
Finde diesen Strang ja richtig interessant. Ein Großteil der hier vertretenen Polen (die sicher alle nicht in Polen sondern in Deutschland wohnen) halten vom Selbstbestimmungsrecht der Deutschen nicht viel. Schon an ihrer Signatur läßt sich erkennen, dass, wenn es nach ihnen ginge, die Deutschen kein eigenes Land mehr hätten, sondern unter ihrer Herrschaft stünden. Echt hochinteressant. Sollte ich mir Sorgen machen?
Irmingsul
01.02.2006, 19:05
Nein, was die Gesetzbücher aber vorschreiben... :]
Glaubst du wirklich, dass es auch nur irgendwen wirklich interessiert, in was du Wicht meinst etwas unterteilen zu müssen? :2faces:
Sehr geehrter polnischer User,
lassen Sie sich von Passdeutschen mit polnischen Wurzeln nicht unnötig provozieren.
Wir Deutschen werden von diesen Kaczmareks oder Kowalskis nicht repräsentiert.
Die deutsche Politik wird immer noch in der freiheitlich verwurzelten Elite unserer Alt-BRD innerhalb demokratischer Parteien und Inhalte bestimmt. Der Einfluss dahergelaufener "Deutscher" aus Osteuropa oder einiger rechtsextremer Vertriebener ist nicht einmal weiter erwähnenswert.
Es ist aus unserer deutschen Sicht historisch bedauerlich, dass ehemals deutsche Gebiete nun Territorien anderer Staaten (darunter Polens) sind.
Die Ursache dafür ist jedoch einzig und allein in der proletarisierten Welt des III Reiches zu suchen. Der Verfall der Werte, die im WK I noch galten, führten eine zutiefst undeutsche Proletenbande, nämlich die Nazis - an die Macht. Es ist deren Verantwortung, es war deren Überschreitung jeglicher zivilisierter Normen die Ursache dafür, dass die Grenzen verschoben wurden.
Diese Proletenbande hat sich lieber gegen Polen mit kommunistischen Russen, Burjaten und Kalmyken verbündet, anstatt mit Polens nobler und patriotischer Armee gegen die Barbarei der Sowjets ein Verteidigungsbündnis einzugehen.
Den Preis der Verbrechen dieser Proleten hat die Bevölkerung des ehemaligen Ostens bezahlt.
Dieses Kapitel ist abgeschlossen, auch wenn es immer noch billige Proleten gibt.
Irmingsul
01.02.2006, 19:23
... Pole zu sein würde Deinen Charakter verbessern und Du hättest endlich mal eine schöne Frau. :))
Als Ostpreuße hatte ich genügend Zeit den polnischen Charakter zu studieren... na zdrowie!!! :))
Würfelqualle
01.02.2006, 19:44
Aber was machen denn die ganzen Polen hier in Deutschland ? Wenn sie so ihre Heimat lieben, warum zersägen sie nicht in Polen Eisenbahnschienen, oder klauen Kohlen ?
drzymala
01.02.2006, 20:00
Aber was machen denn die ganzen Polen hier in Deutschland ? Wenn sie so ihre Heimat lieben, warum zersägen sie nicht in Polen Eisenbahnschienen, oder klauen Kohlen ?
Sag mal was suchst Du hier in Polen? 8o
@ All:
Ich möchte gründlichst darauf hinweisen, dass ich keinem Land die Möglichkeit auf Selbstbestimmung verwehre. Die neuen Polen in den gewonnenen Gebieten können tun und machen was sie wollen. :cool: ;)
Unsere braune PISA Hauptschulfraktion interessiert das ungemein.
Der Rest der Welt sieht das allerdings nur als dokumentiertes Ergebnis einer hirnfreien Paranoia schreibschwacher, teutscher Recken. :cool:
Würfelqualle
01.02.2006, 20:18
Sag mal was suchst Du hier in Polen? 8o
@ All:
Ich möchte gründlichst darauf hinweisen, dass ich keinem Land die Möglichkeit auf Selbstbestimmung verwehre. Die neuen Polen in den gewonnenen Gebieten können tun und machen was sie wollen. :cool: ;)
Fahr ab du Schiss und träum weiter !!
Finde diesen Strang ja richtig interessant. Ein Großteil der hier vertretenen Polen (die sicher alle nicht in Polen sondern in Deutschland wohnen) halten vom Selbstbestimmungsrecht der Deutschen nicht viel. Schon an ihrer Signatur läßt sich erkennen, dass, wenn es nach ihnen ginge, die Deutschen kein eigenes Land mehr hätten, sondern unter ihrer Herrschaft stünden. Echt hochinteressant. Sollte ich mir Sorgen machen?
Deutsche, die sich von solchen albernen Bilchen provozieren lassen sind selber schuld. Also bei mir zumindest ist die Ironie in meiner Signatur so offensichtlich am triefen, dass selbst der dümmste braune Deutsche es riechen können müsste. :2faces:
Monarchist1985
01.02.2006, 20:24
Fahr ab du Schiss und träum weiter !!
Das was du anderen rätst, solltest du lieber selbst mal tun, bevor du dich noch mehr blamierst...!
Sehr geehrter polnischer User,
lassen Sie sich von Passdeutschen mit polnischen Wurzeln nicht unnötig provozieren.
Wir Deutschen werden von diesen Kaczmareks oder Kowalskis nicht repräsentiert.
Die deutsche Politik wird immer noch in der freiheitlich verwurzelten Elite unserer Alt-BRD innerhalb demokratischer Parteien und Inhalte bestimmt. Der Einfluss dahergelaufener "Deutscher" aus Osteuropa oder einiger rechtsextremer Vertriebener ist nicht einmal weiter erwähnenswert.
Es ist aus unserer deutschen Sicht historisch bedauerlich, dass ehemals deutsche Gebiete nun Territorien anderer Staaten (darunter Polens) sind.
Die Ursache dafür ist jedoch einzig und allein in der proletarisierten Welt des III Reiches zu suchen. Der Verfall der Werte, die im WK I noch galten, führten eine zutiefst undeutsche Proletenbande, nämlich die Nazis - an die Macht. Es ist deren Verantwortung, es war deren Überschreitung jeglicher zivilisierter Normen die Ursache dafür, dass die Grenzen verschoben wurden.
Diese Proletenbande hat sich lieber gegen Polen mit kommunistischen Russen, Burjaten und Kalmyken verbündet, anstatt mit Polens nobler und patriotischer Armee gegen die Barbarei der Sowjets ein Verteidigungsbündnis einzugehen.
Den Preis der Verbrechen dieser Proleten hat die Bevölkerung des ehemaligen Ostens bezahlt.
Dieses Kapitel ist abgeschlossen, auch wenn es immer noch billige Proleten gibt.
Sehr geehrter deutscher User,
ich lege auf Nationalitäten überhaupt nicht so einen großen Wert wie manch deutsch-nationale User hier. Dennoch finde ich es urkomisch hier in diesem Forum all die Nazi-Hackfressen zu verarschen - also lassen Sie mir doch den Spaß, denn Sie brauchen sich nicht angesprochen zu fühlen. Ich weiß ganz genau bescheid, dass solche Deutsche, wie man sie hier im Forum häufig antrifft so gut wie nichts mit den ganz normalen (in Deutschland lebenden) Durchschnittsmenschen zu tun haben. Dazu lebe ich schon zu lange in diesem Land. :cool:
Würfelqualle
01.02.2006, 21:27
Das was du anderen rätst, solltest du lieber selbst mal tun, bevor du dich noch mehr blamierst...!
Haste och wat zu melden Moschnarch ? Zieh in das Märchenschloss von Playmobil und spiel König.
Dennoch finde ich es urkomisch hier in diesem Forum all die Nazi-Hackfressen zu verarschen - also lassen Sie mir doch den Spaß, denn Sie brauchen sich nicht angesprochen zu fühlen.......
Wieso erklärst du den teutschen PISA Recken das? Nachher fallen sie nicht mehr drauf rein, was den Spaß doch sehr trüben würde. Ein heißer Tipp: Veruch´s mal mit Siegessäule, der ist so panne, daß er auf alles anspringt. :cool:
Monarchist1985
02.02.2006, 18:04
Haste och wat zu melden Moschnarch ? Zieh in das Märchenschloss von Playmobil und spiel König.
Dumm geboren, dumm geblieben...! Geh spielen, Kleiner!
Würfelqualle
03.02.2006, 05:29
Dumm geboren, dumm geblieben...! Geh spielen, Kleiner!
Spam hier nicht rum !!
Würfelqualle
03.02.2006, 09:48
Mal ein paar Zahlen der Vertreibung der Deutschen:
Von den 16,558 Millionen deutscher Ostbevölkerung, die bei Kriegsende noch in den Oder-Neiße-Gebieten 9,575 Millionen, der Tschechoslowakei 3,477 Millionen, den Baltischen Staaten 250.000, Danzig 380.000, Polen 1,371 Millionen, Ungarn 623.000, Jugoslawien 537.000 und Rumänien 786.000 lebten, kamen in wenigen Monaten nach Kriegsende insgesamt 11,73 Millionen durch Flucht und Vertreibung in den Westen. 2,111 Millionen Menschen kamen dabei ums Leben, während 2,645 Millionen in ihrer Heimat verblieben.
(Bei der Vertreibung starben in den einzelnen Gebieten : Ostpreußen 511.000 , Ostpommern 498.000 , Neumark - Ostbrandenburg 209.000 , Schlesien 389.000, Danzig 106.000, Polen 293.000 (Ostpreußen, Pommern, Schlesien, Ostbrandenburg, Danzig, Polen - Grundlage der Vertreibung waren die Bierut-Dekrete *) , Baltikum und Memeland 66.000 , CSR 238.000 ( Benesch-Dekrete *(auch Ungarn waren davon betroffen)) , Ungarn 53.000 , Rumänien 102.000
Quelle : http://brandenburg.rz.fhtw-berlin.de/bb_zeittafel11.html
*
Die Bierut-Dekrete wurden im Rahmen der Vertreibung der deutschen Bevölkerung 1945 aus den ehemaligen deutschen Provinzen Ostpreussen, Pommern, Schlesien und Ost-Brandenburg von der polnischen Regierung erlassen. Es waren Gesetze welche die Vertreibung, Enteignung und Misshandlungen an der deutschen Bevölkerung straffrei stellte.
Bei der Vertreibung starben in den einzelnen Gebieten: Ostpreußen 511.000, Pommern 498.000, Ost-Brandenburg 209.000, Schlesien 389.000, Danzig 106.000, Staatsgebiet Polen 293.000, Baltikum und Memeland 66.000. Grundlage der Vertreibung waren die Bierut-Dekrete.
Benannt wurden sie nach Bolesław Bierut (* 1892, † 1956), dem Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Polens 1948 und 1954-1956. Im späteren Verlauf merkte Polen, dass die Ansiedlung der polnischen Bevölkerung in den ehemaligen deutschen Provinzen nicht wie geplant verlief. Als ein Ausbluten der Gebiete drohte, wurde der Versuch unternommen, die deutsche Restbevölkerung zu polonisieren. Wer dennoch ausreisen wollte, wurde durch jahrelange Antragstellung und der damit verbundenen Diskriminierung daran gehindert, so dass Familien erst Jahrzehnte nach der Antragstellung, meistens zeitlich versetzt in einzelnen Familienteilen, ausreisen durften. Diesen wurden erst im Rahmen der Spätvertreibung sporadisch, meist im Rahmen von Familienzusammenführungen, eine Ausreise genehmigt.
*
International bekannt wurden die Beneš-Dekrete vor allem wegen ihrer 15 Erlasse, die neben dem Potsdamer Abkommen (Artikel XIII) unter anderem die Voraussetzung für die Enteignung und Vertreibung der meisten Sudetendeutschen wie auch vieler Ungarn ab 1945 waren. Die Dekrete galten für alle Einwohner, die sich bei der letzten Volkszählung in der CSR als Deutsche oder Ungarn deklariert hatten, bzw. im Falle der Sudetendeutschen für alle Bevölkerungsteile, die durch das Münchener Abkommen von 1938 aufgrund ihres Wohnortes in die Verwaltungshoheit des Deutschen Reiches gelangt waren. Diese Aktion betraf auch die in den Jahren 1938-1945 zugezogenen Reichsdeutschen und Volksdeutschen (z. B. Südtiroler), die während der Okkupation Tschechiens (Reichsprotektorat Böhmen und Mähren) das Versprechen von „Lebensraum im Osten“ geglaubt hatten und während des Krieges in Böhmen meist auf geraubten tschechischen Bauernhöfen und Anwesen angesiedelt worden waren.
Auch diese Opfer dürfen nicht vergessen werden, es waren keine Soldaten, sondern Zivilisten.
Irmingsul
03.02.2006, 10:02
Die natürliche Ostgrenze Deutschlands ist die zu Russland. Polen sind in wirklichkeit abtrünnige Russen!
Wer hat dir denn diese Flausen in den Kopf gesetzt? :rolleyes:
Würfelqualle
03.02.2006, 10:08
Es gibt keine Sachbücher über die Bierut-Dekrete. 8o
Es gibt keine Sachbücher über die Bierut-Dekrete. 8o
Musst du nur die Beschlüsse des Lubliner Kommitees lesen. Da steht alles drin.
Würfelqualle
03.02.2006, 10:15
Musst du nur die Beschlüsse des Lubliner Kommitees lesen. Da steht alles drin.
;) Danke MarekD.
ciasteczko
03.02.2006, 13:22
Wer hat dir denn diese Flausen in den Kopf gesetzt? :rolleyes:
Ja, komische Flausen
Würfelqualle
03.02.2006, 15:02
Ja, komische Flausen
Warum Flausen ? Irmingsul hatte teilweise Recht. Ostpreußen grenzte an die Sowjetunion.
Nicht wirklich. Ostpreußen grenzte an Litauen bzw. bis 1919 an Kongreßpolen und russisch-Litauen.
Irmingsul
03.02.2006, 21:19
Wie auch immer, in jedem Fall ist Polen samt ihrem Völkchen ein Gebilde das sich selbst zerstört, sobald sie sich selber regieren dürfen. Also, lange kann es ja nicht mit denen dauern... :))
ciasteczko
03.02.2006, 22:16
Wie auch immer, in jedem Fall ist Polen samt ihrem Völkchen ein Gebilde das sich selbst zerstört, sobald sie sich selber regieren dürfen. Also, lange kann es ja nicht mit denen dauern... :))
Selber :))
ciasteczko
03.02.2006, 22:17
Nicht wirklich. Ostpreußen grenzte an Litauen bzw. bis 1919 an Kongreßpolen und russisch-Litauen.
hallo onkel tom
*BRÜLLER* :2faces: :2faces: :2faces:
Und das muss ausgerechnet ein Deutscher sagen... :2faces: :2faces:
Aber wenn wir schon dabei sidn - denk mal drüber nach was in Deutschland grade so alles abgeht bevor du Polen der Selbstzerstörung bezichtigst :cool:
Waldgänger
03.02.2006, 23:03
*BRÜLLER* :2faces: :2faces: :2faces:
Und das muss ausgerechnet ein Deutscher sagen... :2faces: :2faces:
Aber wenn wir schon dabei sidn - denk mal drüber nach was in Deutschland grade so alles abgeht bevor du Polen der Selbstzerstörung bezichtigst :cool:
Kann es sein, dass sich hier zwei polnische Imperialisten gefunden haben?Man siehe die identischen Signaturen. :rolleyes:
Kann es sein, dass sich hier zwei polnische Imperialisten gefunden haben?Man siehe die identischen Signaturen. :rolleyes:
es sind insgesamt 3, die hier die selben signaturen haben :cool:
Würfelqualle
04.02.2006, 11:00
es sind insgesamt 3, die hier die selben signaturen haben :cool:
Koof dir´n Kullerkeks !
Der Patriot
04.02.2006, 11:06
Die Signatur von Gruszka gefällt mir, aber es fehlen ein paar Landesteile (zB nördliches Ostpreußen) und das Schwarz bei dem Flaggenfarben. Das Wappen ist auch das Falsche. ;)
hallo onkel tom
Hallo Schnuckel :cool:
Eine neue bahnbrechende Erkenntnis. Kongresspolen existierte also noch im Jahre 1919?
Dafür haben Sie sicherlich ensthafte Quellen?
Das wird ja immer geiler.
Mal sehen evtl entwerfe ich ja mal Groß-Großösterreich. Vom Ural bis nach Gibraltar. Vom nord- bis zum südpol :cool:
Eine neue bahnbrechende Erkenntnis. Kongresspolen existierte also noch im Jahre 1919?
Dafür haben Sie sicherlich ensthafte Quellen?
Kongreßpolen existierte bis 1918. Aber das Deutsche Reich in seinen Grenzen von 1871 existierte in seinen östlichen Gebieten so bis zum 20. Januar 1920. Dann trat der Versailler Vertrag in Kraft.
Haben Sie eigentlich auch etwas konstruktives Beizutragen?
@ Senf:
Mach mal! Aber ich habe diese Sig nur, wel mir die nasstraumhaften Großpolenfantasien in der Sig einiger polnischer Nationalisten zum Halse raushängen. Verschwinden die bei denen, ist meine auch wieder weg :]
Holsatia
04.02.2006, 18:31
Gehörte Polen nicht bis vor dem Vertag von Brest-Litowsk zu Rußland und "Kongreßpolen" wurde 1917/18 geschaffen? Die Russen hatten doch recht viele Gebiete im Westen abtereten müssen.
Der Vertrag von Brest-Litowsk wurde aber von der Entente als ungültig angesehen. Insofern stimmt meine Aussage.
drzymala
05.02.2006, 14:22
Koof dir´n Kullerkeks !
Dieser und viele andere Beiträge von Dir sind sehr auschlaggebend für Deine Intelligenz. Dir fehlen des öfteren die Wort und das ist sehr traurig wenn man in einem Politikforum ist und versucht einen Standpunkt zu verteidigen. :]
Zudem existierte ein Kongresspolen und es hatte sogar einen eigenen Sejm doch der unterstand den russischen Zaren.
@ drzymala:
Mir wird schlecht, wenn ich deine Sig sehe. Nicht nur, daß du Deutschland noch mehr Gebiete nehmen willst, Du willst den Rest auch noch unter das Joch der Monarchie bringen.
Begreift es endlich: Die Deutschen sind ein 80 Millionen Volk und die Polen haben nur 40 Millionen Einwohner. Wir leben in einem freien Europa. Wir sind keine Feinde mehr.
Lachhaft diese großpolnischen Wahnvorstellungen. Ein Tritt ins Gesicht eines jeden um Aussöhnung bemühten Deutschen.
Würfelqualle
05.02.2006, 15:37
Dieser und viele andere Beiträge von Dir sind sehr auschlaggebend für Deine Intelligenz. Dir fehlen des öfteren die Wort und das ist sehr traurig wenn man in einem Politikforum ist und versucht einen Standpunkt zu verteidigen. :]
Zudem existierte ein Kongresspolen und es hatte sogar einen eigenen Sejm doch der unterstand den russischen Zaren.
Meinen Standpunkt kennst du und von dem werde ich nicht abweichen.
hallo onkel tom
Ich denke, daß die BRD in ca. 30 bis 50 Jahren tatsächlich zum Einflußgebiet zweier starker Nationen gehören wird, die die vorhandenen Resourcen untereinander aufteilen werden.
Der jüdische Einfluß wird schon allein bevölkerungsmäßig sinken. Im Westen werden sie keine Rolle mehr spielen. Im Osten werden sich die Polen behaupten und den BRDlern wahrscheinlich mildere Herren als die Türken sein.
Würfelqualle
05.02.2006, 19:47
Ich denke, daß die BRD in ca. 30 bis 50 Jahren tatsächlich zum Einflußgebiet zweier starker Nationen gehören wird, die die vorhandenen Resourcen untereinander aufteilen werden.
Der jüdische Einfluß wird schon allein bevölkerungsmäßig sinken. Im Westen werden sie keine Rolle mehr spielen. Im Osten werden sich die Polen behaupten und den BRDlern wahrscheinlich mildere Herren als die Türken sein.
Wieder mal nicht deine Tabletten genommen, oder ?
Wieder mal nicht deine Tabletten genommen, oder ?
Große Klappe, nur weil die Polen Deine Herren werden und nicht wir?
[QUOTE=MarekD]Kongreßpolen existierte bis 1918. Aber das Deutsche Reich in seinen Grenzen von 1871 existierte in seinen östlichen Gebieten so bis zum 20. Januar 1920. Dann trat der Versailler Vertrag in Kraft.
"Kongresspolen" existierte bis 1832. Konstruktiv genug?
Gehörte Polen nicht bis vor dem Vertag von Brest-Litowsk zu Rußland und "Kongreßpolen" wurde 1917/18 geschaffen? Die Russen hatten doch recht viele Gebiete im Westen abtereten müssen.
Nein. Sie verwechseln da etwas geringfügig.
Gruß
Würfelqualle
06.02.2006, 08:11
Hab´ was interessantes zur " Oder Neiße Grenze " gefunden :
http://www.staatsbriefe.de/1994/1991/grenze.htm
Würfelqualle
06.02.2006, 08:13
Große Klappe, nur weil die Polen Deine Herren werden und nicht wir?
:lach: Der war nicht schlecht !
Hab´ was interessantes zur " Oder Neiße Grenze " gefunden :
http://www.staatsbriefe.de/1994/1991/grenze.htm
Interessanter als der Inhalt des Pamphlets ist die Tatsache, dass hier mit den sogenannten "Staatsbriefen" eine Quelle zitiert wird, die zwischen extremnational bis rechtsradikal einzuordnen ist.
Leute wie Röhler oder der rechtskräftig verurteilte (jahrelang flüchtige) Rudolf gehören zu den rechtsextremen Schreiberlingen des vormals 1000 Blatt auflagen"starken" Schmierenblattes.
http://lexikon.idgr.de/s/s_t/staatsbriefe/staatsbriefe.php
Würfelqualle
06.02.2006, 18:44
Interessanter als der Inhalt des Pamphlets ist die Tatsache, dass hier mit den sogenannten "Staatsbriefen" eine Quelle zitiert wird, die zwischen extremnational bis rechtsradikal einzuordnen ist.
Leute wie Röhler oder der rechtskräftig verurteilte (jahrelang flüchtige) Rudolf gehören zu den rechtsextremen Schreiberlingen des vormals 1000 Blatt auflagen"starken" Schmierenblattes.
http://lexikon.idgr.de/s/s_t/staatsbriefe/staatsbriefe.php
Das ist mir absolut Bockwurst, die Ostgebiete sind noch lange nicht verloren. Die jetzige Regierung wird nichts machen, aber jede Regierung ist temporär.
malnachdenken
06.02.2006, 18:55
Das ist mir absolut Bockwurst, die Ostgebiete sind noch lange nicht verloren. Die jetzige Regierung wird nichts machen, aber jede Regierung ist temporär.
Jajaja... Immer die gleiche Leier.
Mach doch was, wenn es Dir so am Herzen liegt.
[QUOTE=MarekD]Kongreßpolen existierte bis 1918. Aber das Deutsche Reich in seinen Grenzen von 1871 existierte in seinen östlichen Gebieten so bis zum 20. Januar 1920. Dann trat der Versailler Vertrag in Kraft.
"Kongresspolen" existierte bis 1832. Konstruktiv genug?
Wieder mal bei wikipedia gegoogelt ;) ´
Mit Kongreßpolen meinte ich das Gebiet des polnischen Staates innerhalb des russischen Reichsverbands bis 1918, daß nach dem Wiener Kongreß an Rußland fiel.
Sagen wir es so: Deutschland ist größer als die BRD.
Das deutsche Volk erstreckt sich momentan über sechs Staaten (BRD, Östereich, Italien, Frankreich, Polen, Rußland).
Was interessiert mich der Staat?! Wichtig ist das Volk in seinem Vaterland!
Wieder mal bei wikipedia gegoogelt ;) ´
Mit Kongreßpolen meinte ich das Gebiet des polnischen Staates innerhalb des russischen Reichsverbands bis 1918, daß nach dem Wiener Kongreß an Rußland fiel.
Nein, nicht gegoogelt.
Dann sagen Sie künftig genauer, was Sie meinen.
drzymala
08.02.2006, 15:13
Keine Argumente, keine Gegenwehr. Klar ist jeder Regierung temporär, die ist es auch in Frankreich, Österreich, Dänemark, Tschechien und Polen und dann? Du solltest nicht davon ausgehen, dass Deutschland im Fall der Fälle am größeren Hebel sitzt. Zudem wird es so sein, dass die neuen Generationen in Deutschland bald nicht mehr wissen werden wie die deutschen Grenzen 1938 waren. In dem Fall wird die Oder-Neiße-Linie ewig bleiben.
Würfelqualle
08.02.2006, 15:19
Keine Argumente, keine Gegenwehr. Klar ist jeder Regierung temporär, die ist es auch in Frankreich, Österreich, Dänemark, Tschechien und Polen und dann? Du solltest nicht davon ausgehen, dass Deutschland im Fall der Fälle am größeren Hebel sitzt. Zudem wird es so sein, dass die neuen Generationen in Deutschland bald nicht mehr wissen werden wie die deutschen Grenzen 1938 waren. In dem Fall wird die Oder-Neiße-Linie ewig bleiben.
Da gibts genug Menschen, die das Wissen um die Ostgebiete aufrecht erhalten.
Was faselst du von 1938 ? Ich spreche von den Grenzen 31.12. 1937.
malnachdenken
08.02.2006, 15:22
Und sie als das ansehen was sie sind: Geschichte.
und mit der EU kann man eh überall hin. Also warum dieser Trotz diese Gebiete unbedingt wieder haben zu wollen? Das bringt doch garnichts.
drzymala
08.02.2006, 15:25
Was faselst du von 1938 ? Ich spreche von den Grenzen 31.12. 1937.
Haben sich die Grenzen am 01.01.1938 geändert?
Diese Menschen werden allerdings nicht in der Minderheit sein oder in rechts Parteien sitzen. Doch die große Mehrheit wird sich damit nicht rumschlagen, weil das Generationsproblem die Globalisierung sein wird und somit der Kampf um die Arbeitsplätze. Danke.
Waldgänger
08.02.2006, 15:47
Diese Menschen werden allerdings nicht in der Minderheit sein oder in rechts Parteien sitzen. Doch die große Mehrheit wird sich damit nicht rumschlagen, weil das Generationsproblem die Globalisierung sein wird und somit der Kampf um die Arbeitsplätze. Danke.
Wenn das unser Problem sein wird, warum forderst du dann eine Expansion Polens nach Westen?Das macht ebensownig Sinn.
Würfelqualle
08.02.2006, 15:48
Am 1.1.1938 nicht, aber in dem Jahr wurden die Grenzen verschoben
(Tschechoslowakei, Österreich ).
drzymala
08.02.2006, 16:03
Wenn das unser Problem sein wird, warum forderst du dann eine Expansion Polens nach Westen?Das macht ebensownig Sinn.
Es hat mehr satirische Hintergründe. Genauso wie der reexpansion Deutschlands jenseits der Oder-Neiße-Linie.
Würfelqualle
08.02.2006, 16:38
Es hat mehr satirische Hintergründe. Genauso wie der reexpansion Deutschlands jenseits der Oder-Neiße-Linie.
Ich bin nicht im geringsten beeindruckt. Polen wird irgendwann die deutschen Ostgebiete räumen müssen.
Ich bin nicht im geringsten beeindruckt. Polen wird irgendwann die deutschen Ostgebiete räumen müssen.
das hast du jetzt schon zum 8. oder 9. mal gesagt? hast du keine anderen probleme? ;)
Würfelqualle
08.02.2006, 16:42
das hast du jetzt schon zum 8. oder 9. mal gesagt? hast du keine anderen probleme? ;)
Nö, sonst keine Probleme, danke der Nachfrage.
malnachdenken
08.02.2006, 16:44
Ah ja... Kommt das nachdem wir eine Monarchie haben oder vorher schon?
Nö, sonst keine Probleme, danke der Nachfrage.
Hm, dann tust du mir aber wirklich leid, wenn du keinen einzigen Lebensinhalt hast, als Tag und Nacht über die deutsch-polnische Grenze, deren Existenz und Gültigkeit unbestreitbar ist, rumzugrollen.
Vielleicht würde dir ja mal ne Freundin gut tun, sodass du auch mal auf andere Gedanken kommst :2faces:
Würfelqualle
08.02.2006, 17:18
Hm, dann tust du mir aber wirklich leid, wenn du keinen einzigen Lebensinhalt hast, als Tag und Nacht über die deutsch-polnische Grenze, deren Existenz und Gültigkeit unbestreitbar ist, rumzugrollen.
Unbestreitbar ? Diese Unrechtsgrenze nennst du unbestreitbar ?
Das werden in der Zukunft, Andere entscheiden.
drzymala
08.02.2006, 18:28
Räumen? Eher wird in Deutschland mit solchen Leuten wie Dir aufgeräum, Kirsche. Beeindrucken brauche ich Dich garnicht, weil Du nicht mal den Witz verstanden hast.
Räume lieber bei Deiner Sig auf, weil da hast Du ganz schön viel Dreck hinterlassen.
drzymala
08.02.2006, 18:29
Unbestreitbar ? Diese Unrechtsgrenze nennst du unbestreitbar ?
Das werden in der Zukunft, Andere entscheiden.
Wer denn? Sag mir mal vom ganzen Herzen wer das sein soll?
Tortilius
08.02.2006, 21:57
Fehler.......
Würfelqualle
08.02.2006, 22:13
Müssen? warum und wieso?
Weil die deutschen Ostgebiete zu Deutschland gehören.
Weil Polen sie nur zur Verwaltung bekommen hat.
Weil 15 Millionen Deutsche aus ihnen vertrieben worden sind.
Weil mehr Menschen durch die Vertreibung zu Tode gekommen sind, wie Juden im KZ.
Weil die Vertreibung und Besitznahme der deutschen Ostgebiete völkerrechtlich ein Verbrechen war.
Würfelqualle
08.02.2006, 22:19
Räumen? Eher wird in Deutschland mit solchen Leuten wie Dir aufgeräum, Kirsche. Beeindrucken brauche ich Dich garnicht, weil Du nicht mal den Witz verstanden hast.
Räume lieber bei Deiner Sig auf, weil da hast Du ganz schön viel Dreck hinterlassen.
Die Sig bleibt, weil das in der Zukunft wieder Wahrheit wird.
drzymala
08.02.2006, 22:37
Die Sig bleibt, weil das in der Zukunft wieder Wahrheit wird.
Bis dahin verschwindet wohl diese Grafik in der Wüste des Cyberspace. Die Zukunft wird andere Probleme bringen wie die Islamisierung Deutschland und die hohe Arbeitlosigkeit. Mach doch mal eine Sig hin wie Deutschland in Zukunft aussehen wird. :))
Oder-Neiße, was soll die Scheiße??? Das ist heute Polen, schluss, aus, vorbei.
Außerdem sind die Deutschen, die jenseits der Weser leben, sowieso rassisch gesehen Nachfahren von Polen
Außerdem brauchen wir so ein versifftes Brachland nicht, wer es dennoch will, soll sich dorthin verpissen
Wirrkopf
09.02.2006, 00:22
Ich seh das alles locker. Polen wird wieder auf den Knien leben, unter der deutschen Knute. Bestimmung ist Bestimmung.
drzymala
09.02.2006, 02:21
Oder-Neiße, was soll die Scheiße??? Das ist heute Polen, schluss, aus, vorbei.
Außerdem sind die Deutschen, die jenseits der Weser leben, sowieso rassisch gesehen Nachfahren von Polen
Du hast es auch mit den Rassen..... :]
Ja die Westfalczyks tragen hauptsächlich die Blutgruppe B und sind somit rassisch Gesehen polnischer Abstammung.
Außerdem brauchen wir so ein versifftes Brachland nicht, wer es dennoch will, soll sich dorthin verpissen
Oh so versifft ist es denn doch nicht, in den letzten 16 Jahren hat sich dort sehr viel getan. Vor 1989 war es versifft jetzt entstehen blühende Landschaften. :D
Wachmann
09.02.2006, 10:09
Weil 15 Millionen Deutsche aus ihnen vertrieben worden sind.
Weil mehr Menschen durch die Vertreibung zu Tode gekommen sind, wie Juden im KZ.
Vollkommen falsche Zahlenangaben...
Mich erstanut aber schon, dass es diesen Thread noch gibt.. an sich wurde alles hier schon gesagt,was gesagt werden könnte. Der Rest ist an sich nur pure persönliche Fehde... Weil substanziell kann man hier doch nix diskutieren...??
Naja, für die Ewggestrigen: Einbildung ist auch eien Bildung, wohl eure einzige..
Würfelqualle
09.02.2006, 10:23
Mich erstanut aber schon, dass es diesen Thread noch gibt.. an sich wurde alles hier schon gesagt,was gesagt werden könnte. Der Rest ist an sich nur pure persönliche Fehde... Weil substanziell kann man hier doch nix diskutieren...??
Naja, für die Ewggestrigen: Einbildung ist auch eien Bildung, wohl eure einzige..
Dann nenn´ mal die richtigen Zahlen. ;)
Ja, die würden mich auch mal interessieren. Aus alle Vertreibungsgebieten in Ost- und Mitteleuropa zusammen genommen, ergeben sich schon 15 Millionen Menschen. Plus diejenigen, die auf der Flucht ums Leben gekommen sind, was an Völkermord grenzt, wenn nicht diese Grenze schon überschritten ist (2,5 Millionen) und inklusive der Aussiedler nach 1945 bis 1955. Die Zahl scheint zu stimmen. Aber, wenn du andere Zahlen belegen kannst, bitte.
Monarchist1985
09.02.2006, 16:28
@drzymala: Bist du (auch) Monarchist oder warum hast du das Zeichen der kaisertreuen Jugend in deiner Deutschland-Polen Karikatur?!
Schlesien ist die Kornkammer des Reiches! Vergiss das nicht!
Nein! Soweit ich mich an meinen Geschichtsunterricht erinnern kann (ist erst ein Jahr her) stimmen diese Zahlen!
Also tu nicht so scheinheilig, Wachmann...
Mir fällt bei dem Thema gerade ein Leid von einer Gruppe ein, deren Namen aber hier besser nicht erwähnt wird:
"Wenn bei Danzig die Polenflotte im Meer versinkt,
und das Deutschlandlied auf der Marienburg erklingt..."
Insider werden den Rest kennen
Waldgänger
09.02.2006, 16:58
Mir fällt bei dem Thema gerade ein Leid von einer Gruppe ein, deren Namen aber hier besser nicht erwähnt wird:
"...und das Deutschlandlied auf der Marienburg erklingt...." usw.
Kann man sich etwas darauf einbilden "Insider" zu sein? :rolleyes:
Waldgänger
09.02.2006, 17:01
@drzymala: Bist du (auch) Monarchist oder warum hast du das Zeichen der kaisertreuen Jugend in deiner Deutschland-Polen Karikatur?!
Ich bezweifle, dass er monarchistischer Gesinnung ist.Seine Signatur ist eine Parodie und er macht sich eher über die Monarchisten lustig wie mir scheint auch hat der Mitteldeutschland vom Rest des Landes Polen einverleibt, auf seinem Bild zumindest.Schon schlimm wenn man soetwas nicht bemerkt. :rolleyes:
Hagen von Tronje
09.02.2006, 17:17
"...und das Deutschlandlied auf der Marienburg erklingt...." usw.
Kann man sich etwas darauf einbilden "Insider" zu sein? :rolleyes:Wenn man bedenkt, dass dieses Lied mittlerweile Leute kennen, die mit der ganzen Sache sonst nichts zu tun haben, würde ich mir nichts darauf einbilden, ein "Insider" zu sein.
Monarchist1985
09.02.2006, 21:53
Ich bezweifle, dass er monarchistischer Gesinnung ist.Seine Signatur ist eine Parodie und er macht sich eher über die Monarchisten lustig wie mir scheint auch hat der Mitteldeutschland vom Rest des Landes Polen einverleibt, auf seinem Bild zumindest.Schon schlimm wenn man soetwas nicht bemerkt. :rolleyes:
OK, er hat Teile Deutschlands Polen einverleibt! Aber warum soll nur das restliche Deutschland unter monarchischer "Herrschaft" sein?! Entweder die ganze jetzige BRD als Monarchie oder gar keine!
ciasteczko
10.02.2006, 01:15
Ja so geht weiter: "Und wenn die Ossis nicht mehr Geld stehlen"
Würfelqualle
10.02.2006, 06:48
Ja so geht weiter: "Und wenn die Ossis nicht mehr Geld stehlen"
Du regst dich auf, wenn Beiträge gegen Polen erstellt werden, aber selbst hetzt du zu gerne gegen Mitteldeutsche. Ich habe keinerlei Respekt mehr vor dir. Du bist einfach scheisse.
Ähm, das waren Ostpreußen und Pommern :rolleyes:
Schlesien war Industrieland ;)
malnachdenken
10.02.2006, 17:00
Was für ein Reich?
Was für ein Reich?
Groß-Israel
Anscheinend gibt es immer mehr Menschen in Europa, die Deutschland den Untergang wünschen. Aber warum nur wundert mich das bei den Österreichern nicht X(
Du regst dich auf, wenn Beiträge gegen Polen erstellt werden, aber selbst hetzt du zu gerne gegen Mitteldeutsche. Ich habe keinerlei Respekt mehr vor dir. Du bist einfach scheisse.
Sie hetzt gegen Hessen und Thüringer?
Habe ich noch nicht bemerkt.
Würfelqualle
10.02.2006, 20:56
Zitat von malnachdenken
Was für ein Reich?
--------------------------------------------------------------------------
Geschichte nicht aufgepasst ? Deutschland war bis 1945 das Deutsche Reich.
:rolleyes:
Würfelqualle
10.02.2006, 21:20
Groß-Israel
Neu Türkei
http://www.directupload.net/images/060210/temp/KjYTF3tg.jpg (http://www.directupload.net/show/d/604/KjYTF3tg.jpg)
:cool:
ciasteczko
10.02.2006, 23:03
Neu Türkei
http://www.directupload.net/images/060210/temp/KjYTF3tg.jpg (http://www.directupload.net/show/d/604/KjYTF3tg.jpg)
Das hat Polen ja 1683 verhindert. Leider.
Neu Türkei
Österreich war immer schön UR-türkisches land! Österreich den Türken! Die Türkei den Österreichern! Immerhin gibts ja die humane Umsiedlung!
Das hat Polen ja 1683 verhindert. Leider.
Was heißt hier leider? Damals konnte man die Grenzen eben noch nicht so dicht machen wie heute. Also können wir uns beruhigt das Spektakel ansehen, wenn es in Deutschland endlich mehr Moscheen als Arbeitsplätze gibt :2faces:
Zitat von malnachdenken
Was für ein Reich?
--------------------------------------------------------------------------
Inzwischen sind aber 61 Jahre vergangen, ***edit LL***
Kauf dir mal nen neuen Kalender ;)
Ach ja - falls dus noch nicht wusstest: Hitler ist übrigens tot. Schon seit vielen vielen Jahren. Ich hoffe das ist jetzt kein zu großer Schock für dich :))
malnachdenken
11.02.2006, 17:09
C18 sprach im Präsens...
Liebe Freundinnen und Freunde,
Ich habe mir einige Beiträge hier angesehen und vermag zu verstehen, dass jeder hier aktive Schreiberling seine Meinung vertreten möchte.
Europa hat durch seine Geschichte gelernt und hat ihr volles potenzial darin gefunden miteinander, statt gegeneinander zu arbeiten. Jahrhunderte lang war Europa ein Kontinent des Blut-vergießens, der Kriege und vorallem der Monarchie. Fast jedes Land hatte einmal den absoluten Machtanspruch in Europa. Ob Polen, Frankreich oder eben auch Deutschland. Der Anspruch war natürlich niemals gerechtfertigt, aber die Monarchie kann keine Annerkennung von Souveränität anderer Staaten.
Zurück zum Thema. Das Verhalten welches manche Mitbürger hier an den Tag legen errinert mich an die Sprüche des Wilden Mobs in den 30ern, vorneran die SA. Tut mir Leid, wenn ich das so hart ausdrücken muss. Aber es ist nunmal die Wahrheit. Deutschland den Polen, Polen den Deutschen, Deutschland den Türken, Österreich den Türken und umgekehrt. Die Bundesrepublik Deutschland, genau so wie Österreich, die Türkei und Polen sind nach dem Völkerrecht souveräne Staaten. Deutschland hat die volle Souveränität erst mit dem Abschluss des 2+4 Vertrages erhalten, allerdings mit der Bedingung die Oder-Neiße Grenze ohne Bedingungen anzuerkennen und zu respektieren. Dafür ist für mich das Problem aus der Welt. Ich bin zwar auch der Meinung, dass streng juristisch gesehen die BRD gar keine Befugnis hatte solch einen Vertrag zu unterzeichnen, da sie a) zu dem Zeitpunkt kein souveräner Staat war und b) die "Oder Neiße Frage", genau wie die Reperationenfrage, erst nach Abschluss eines Friedensvertrags komplett geklärt werden sollten.
Für mich zählt allerdings der innereuropäische Friede und der ist nun erreicht. Wer der Meinung ist, die Oder-Neiße Grenze sei Völkerrechtswidrig, der solle sich doch bitte an den europäischen Gerichtshof oder einem anderen internationalen Gerichtshof wenden:
Europäischer Gerichtshof (EuGH)
Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften,
Palais de la Cour de justice, Boulevard Konrad Adenauer Kirchberg
L-2925 Luxemburg
Viele Grüße aus der BRD
Neuschwabenland
23.02.2006, 11:12
Österreich war immer schön UR-türkisches land! Österreich den Türken! Die Türkei den Österreichern! Immerhin gibts ja die humane Umsiedlung!
prinz eugen schlug die türkenheere vor wien in die flucht.
Mark Mallokent
23.02.2006, 11:31
prinz eugen schlug die türkenheere vor wien in die flucht.
Hier kann der geneigte Leser studieren, wie es um die Geschichtskenntnisse der Herren Revisionisten bestellt ist. Voll Spannung erwarten wir eine Schilderung der großen Schlacht, in der Prinz Eugen vor Wien die Türken besiegte. :cool:
Neuschwabenland
23.02.2006, 11:49
Hier kann der geneigte Leser studieren, wie es um die Geschichtskenntnisse der Herren Revisionisten bestellt ist. Voll Spannung erwarten wir eine Schilderung der großen Schlacht, in der Prinz Eugen vor Wien die Türken besiegte. :cool:
Im Juli 1683 erfuhr Prinz Eugen vom Tod seines Bruders Oberst Ludwig Julius von Savoyen. Dieser war in einem Gefecht gegen Tartaren bei Petronell schwer verwundet worden und erlag Tage später seinen Verletzungen. Prinz Eugen hoffte, das kaiserliche Dragonerregiment seines Bruders zu erhalten, und ging nach Passau zu Kaiser Leopold I. Er erhielt zwar ein Offizierspatent, das Regiment ritt aber bereits unter Heißler von Heitersheim Angriffe gegen den osmanischen Nachschub bei Wien (Wien wurde zu diesem Zeitpunkt gerade von den Türken belagert). Der junge Leutnant Eugen zog dann mit dem Entsatzheer nach Wien und kämpfte in der Schlacht am Kahlenberg an der Seite seines Vetters Ludwig Wilhelm von Baden, genannt der Türkenlouis.
Mark Mallokent
23.02.2006, 11:53
Im Juli 1683 erfuhr Prinz Eugen vom Tod seines Bruders Oberst Ludwig Julius von Savoyen. Dieser war in einem Gefecht gegen Tartaren bei Petronell schwer verwundet worden und erlag Tage später seinen Verletzungen. Prinz Eugen hoffte, das kaiserliche Dragonerregiment seines Bruders zu erhalten, und ging nach Passau zu Kaiser Leopold I. Er erhielt zwar ein Offizierspatent, das Regiment ritt aber bereits unter Heißler von Heitersheim Angriffe gegen den osmanischen Nachschub bei Wien (Wien wurde zu diesem Zeitpunkt gerade von den Türken belagert). Der junge Leutnant Eugen zog dann mit dem Entsatzheer nach Wien und kämpfte in der Schlacht am Kahlenberg an der Seite seines Vetters Ludwig Wilhelm von Baden, genannt der Türkenlouis.
Schon besser. Und wer befehligte dieses Heer?
Liebe Freundinnen und Freunde,
[...]
Für mich zählt allerdings der innereuropäische Friede und der ist nun erreicht. Wer der Meinung ist, die Oder-Neiße Grenze sei Völkerrechtswidrig, der solle sich doch bitte an den europäischen Gerichtshof oder einem anderen internationalen Gerichtshof wenden:
Europäischer Gerichtshof (EuGH)
Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften,
Palais de la Cour de justice, Boulevard Konrad Adenauer Kirchberg
L-2925 Luxemburg
Viele Grüße aus der BRD
Und dann? Selbst wenn der europäische Gerichtshof dem Kläger Recht geben würde, glaubst du, daß die Polen dann ihr Bündel schnüren und gehen? Die Oder-Neiße Linie war 1945 völkerrechtswidrig, da unter falschen Gesichtspunkten (da leben keine Deutschen mehr usw...) entstanden. Die Vertreibung war ebenfalls Völkerrechtswidrig. Aber will man dieses Unrecht durch neues Aufrechnen? Meine Antwort ist NEIN. Allerdings sollte ich als Deutscher diese oben genannte Behauptung aufstellen dürfen, ohne gleich als Revisionist und Nazi hingestellt zu werden. Wir sprechen hier schließlich von Deutschland nach Versailles. Als von einem Adolf Hitler nur eine kleine besoffene Schar bayerischer Stammtischphilosophen Kenntniss hatte.
Soll ich dir sagen, was pasieren wird, bei einer solchen Klage? Die Grünen werden im Bundestag einbringen sofort im GG zu verankern, das die Staatsgrenze Deutschlands im Osten die Oder-Neiße Linie ist. Jetzt und für immer dar unantastbar. So, wie das ja auch im Görlitzer Abkommen vom 06.07.1950 steht.
Desweiteren wird man das Bundesverfassungsgericht aufrufen, sein Urteil vom 31.07.1973 über das Fortbestehen des Deutschen Reichs aufzuheben und den Staat Deutsches Reich per Definition aufzulösen und an seine Stelle die Bundesrepublik Deustchland zu setzen. Etwa mit der Präambel: Das Staatsgebiet Deutschlands ist das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Dann werden ob dieses Unverhaltens eines deutschen Bürgers Beweihräucherungsschreiben an Polen und Israel gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus geschrieben. Deutsche werden auf die Straße gehen und für die Oder Neiße Linie kämpfen. Und die Polen lachen sich ins Fäustchen. Noch nie in der Geschichte hat eine Regierung eines souveränen Staates Land preisgegeben und seine Bürger vor den Kopf gestoßen. Nur in Deutschland nach 1989 ist so etwas möglich.
Im Übrigen ist die Oder-Neiße Linie falsch abgesteckt.
Würfelqualle
23.02.2006, 12:34
Soll ich dir sagen, was pasieren wird, bei einer solchen Klage? Die Grünen werden im Bundestag einbringen sofort im GG zu verankern, das die Staatsgrenze Deutschlands im Osten die Oder-Neiße Linie ist. Jetzt und für immer dar unantastbar. So, wie das ja auch im Görlitzer Abkommen vom 06.07.1950 steht.
Desweiteren wird man das Bundesverfassungsgericht aufrufen, sein Urteil vom 31.07.1973 über das Fortbestehen des Deutschen Reichs aufzuheben und den Staat Deutsches Reich per Definition aufzulösen und an seine Stelle die Bundesrepublik Deustchland zu setzen. Etwa mit der Präambel: Das Staatsgebiet Deutschlands ist das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Dann werden ob dieses Unverhaltens eines deutschen Bürgers Beweihräucherungsschreiben an Polen und Israel gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus geschrieben. Deutsche werden auf die Straße gehen und für die Oder Neiße Linie kämpfen. Und die Polen lachen sich ins Fäustchen. Noch nie in der Geschichte hat eine Regierung eines souveränen Staates Land preisgegeben und seine Bürger vor den Kopf gestoßen. Nur in Deutschland nach 1989 ist so etwas möglich.
...und warum macht man nicht Nägel mit Köpfen ? Warum existieren 2+4 Vertrag und der Grenzvertrag von 1990, der wenn man sich Wissen anliest, für den Arsch sind ? Möchte man diesen nie entgültig geklärten Zustand so belassen ?
Im Übrigen ist die Oder-Neiße Linie falsch abgesteckt.
Stimmt Usedom hätte zur Gänze deutsch bleiben müssen und Stettin genauso. Mit der Insel Wollin bin ich mir nicht sicher, weil ab dem Fluss Oder, ist nicht explizit geklärt, wie mit dem Stettiner Haff zu verfahren ist.
Nicht ganz richtig. Im Potsdamer Abkommen steht: [...] westlich der Ortschaft Swinemünde, von dort die Oder entlang bis zur Einmündung der westlichen, Lausitzer Naiße in die Oder und von dort [...]
In Wahrheit läuft die Grenze also auch nach Potsdamer Abkommen einige Kilometer über deutsches Gebiet. Stettin müßte gemäß dem Potsdamer Abkommen deutsch sein.
Außerdem war die Austreibung der deutschen Bevölkerung aus Polen auch nicht durch das Potsdamer Abkommen geregelt, da diese Gebiete bis zum Abschluß eines Friedensvertrages nur unter polnische bzw sowjetische Verwaltung gestellt werden sollten. Die Ostgebiete waren damals nicht als polnisch anzusehen. Die Aussiedlung der Deutschen sollte nur die Volksdeutschen aus Zentralpolen betreffen.
Warum man nicht Nägel mit Köpfen macht? Keine Ahnung. Um des lieben Friedens willen. Schreib doch mal an den Europäischen Gerichtshof. Lass dir aber von nem Juristen helfen ;)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.