Vollständige Version anzeigen : Oder Neiße Linie
Würfelqualle
31.12.2005, 16:57
Finito, Essig, Sense, Schluss mit lustig, Schicht im Schacht :D
Gruss von der Würfelqualle
FerdinandLassalle
31.12.2005, 17:57
Warum verläuft die " Grenzziehung " zwischen Deutschland und Polen ab dem Ort Mescherin ( Land Brandenburg ) nicht mehr mit der Oder, sondern verläuft westwärts landeinwärts und macht somit die Stadt Stettin und einen Teil der Insel Usedom polnisch ?
Wurde im Potsdamer Abkommen nicht festgelegt, das die "neue Grenze" mit der Oder/Neiße läuft ?
Hat da einer Antworten ?
Eigentlich ist alles der Elbe slawisched Land und somit Polen, auch Dresden, Leipzig und Berlin waren slawische Stadtgründungen.
Aber egal, wird sowieso alles bald polnisch sein, z. B Mecklenburg-Vorpommern, die Gemeinden dort werben junge polnische Familien an damit sie nicht aussterben, die Slawisierung nimmt dort ihren Lauf. Alles polnisch und ist auch nicht schlecht, jedenfalls für mich nicht als westlichen jüdischen amerikanischen Demokraten, da Polen ja ein enger treuer Verbündeter im Kampf gegen Faschismus, Islamismus und Terror ist. Anders als das von rechtsfaschistischen wie von linksfaschistischen Pazifisten in allen Parteien verweichlichte Deutschland.
Reichspräsident
31.12.2005, 19:08
Eigentlich ist alles der Elbe slawisched Land und somit Polen, auch Dresden, Leipzig und Berlin waren slawische Stadtgründungen.
Aber egal, wird sowieso alles bald polnisch sein, z. B Mecklenburg-Vorpommern, die Gemeinden dort werben junge polnische Familien an damit sie nicht aussterben, die Slawisierung nimmt dort ihren Lauf. Alles polnisch und ist auch nicht schlecht, jedenfalls für mich nicht als westlichen jüdischen amerikanischen Demokraten, da Polen ja ein enger treuer Verbündeter im Kampf gegen Faschismus, Islamismus und Terror ist. Anders als das von rechtsfaschistischen wie von linksfaschistischen Pazifisten in allen Parteien verweichlichte Deutschland.
Woher hast du diese Quelle, das Berlin und so von den Slawen geründet worden sind,vielleicht von der polnischen Propaganda der 30er Jahre?
FerdinandLassalle
31.12.2005, 19:18
Woher hast du diese Quelle, das Berlin und so von den Slawen geründet worden sind,vielleicht von der polnischen Propaganda der 30er Jahre?
Aus einem amerikanischen Geschichtsbuch.
drzymala
01.01.2006, 16:19
Die Geschichte hat Polen schon öfters hin/hergeschoben.
Das nächste Mal wird es wohl wieder gegen Osten gehen !
Dann ist aus mit der Oder-Neisse-Linie. :rolleyes:
Deutschland wurde in den letzten 100 Jahren auch immer weiter gen Westen geschoben, vielleicht wird dieser Trend anhalten? :]
Dann ist es aber wirklich aus mit der Oder-Neisse-Linie.
Welche wäre eine neue? Die Elbe-Saale-Linie??
Deutschland wurde in den letzten 100 Jahren auch immer weiter gen Westen geschoben, vielleicht wird dieser Trend anhalten? :]
Wäre schön. das Land der humorlosen Jammer-Ossis sollte Polen und Tschechien zugeschlagen werden. Das Saarland und NRW bitte an Frankreich, Norddeutschland an GB und Dänemark. Bayern und Baden-Württrmberg würden Österreich zugeschlagen. Hessen könnte der erste europäische Bundesstaat der Amis werden.
Die thumben teutschen Nazi-Recken würden allesamt nach Israel abgeschoben.
:cool:
Die Mitte Europas wäre wieder eine Region, in der es sich gut leben ließe.
Waldgänger
02.01.2006, 15:28
Wäre schön. das Land der humorlosen Jammer-Ossis sollte Polen und Tschechien zugeschlagen werden. Das Saarland und NRW bitte an Frankreich, Norddeutschland an GB und Dänemark. Bayern und Baden-Württrmberg würden Österreich zugeschlagen. Hessen könnte der erste europäische Bundesstaat der Amis werden.
Die thumben teutschen Nazi-Recken würden allesamt nach Israel abgeschoben.
:cool:
Die Mitte Europas wäre wieder eine Region, in der es sich gut leben ließe.
Oder ich habe eine bessere Idee!Wir kaufen einfach ein Gewehr und probieren es an einen gewissen Hunnen aus.Das ginge schneller und sieht zudem noch besser aus.
M. Wittmann
02.01.2006, 15:31
Dann ist es aber wirklich aus mit der Oder-Neisse-Linie.
Welche wäre eine neue? Die Elbe-Saale-Linie??
Eher verbünden wir uns mit Rußland und teilen Osteuropa erneut auf. Das gibt ein Festmahl! :2faces:
Eher verbünden wir uns mit Rußland und teilen Osteuropa erneut auf. Das gibt ein Festmahl! :2faces:
Träum weiter. Die BRD ist für Russland kein gleichwertiger Partner. Russland sollte mit Frankreich gehen und den Rest dazwischen zu gleichen Teilen aufteilen.
Waldgänger
02.01.2006, 16:25
1.)Du laberst mal wieder nur Scheiße
2.)Haben die die Slawen und Polen wohl pech gehabt, wenn sie ihr Land nicht verteidigen konnten.Der Stärkere hat halt gesiegt und das waren die Deutschen.
3.)Anscheinden musst du heute Morgen wieder so viele Klosteine gelutscht haben, dass dir das Hirn völlig abhanden gekommen sein muss.
malnachdenken
02.01.2006, 17:12
Bei dem Du hoffentlich ganz vorne mitmischst. Ich schaue mir dann die Aktion im Fernsehen an und lache über solche Leute wie Dich, wenn sie endlich in der Realität ankommen.
Wirrkopf
04.01.2006, 22:34
Eher verbünden wir uns mit Rußland und teilen Osteuropa erneut auf. Das gibt ein Festmahl!
Dafür brauchen wir Rußland nicht! Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! :2faces:
Dafür brauchen wir Rußland nicht! Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! :2faces:
Hast du diese Grenzen irgendwie willkürlich gezogen, oder wie kommst du auf die Idee dass Krakau jemals deutsch war?! Wer hat dir denn ins Hirn geschissen? :2faces:
Würfelqualle
05.01.2006, 14:57
Hast du diese Grenzen irgendwie willkürlich gezogen, oder wie kommst du auf die Idee dass Krakau jemals deutsch war?! Wer hat dir denn ins Hirn geschissen? :2faces:
Sieht doch gut aus. Ich verstehe nicht, was du hast. Das winzige Restpolen teilen wir uns noch mit Russen und gut ist.
@Wirrkopf, schöne Karte...:2faces:
Ist aber auf einem diplomatischen Weh so gut wie nicht durchführbar.
(so ähnlich war es vor 250 Jahren auch mal. Nur das sich da Preußen, Östereich-Ungarn und Rußland Polen Stück führ Stück aufgeteilt haben....und bald existierte es gar nicht mehr...)
Sieht doch gut aus. Ich verstehe nicht, was du hast. Das winzige Restpolen teilen wir uns noch mit Russen und gut ist.
Wieso schreist du so rum wie ein Bekloppter? Sei doch lieber froh dass die Alliierten nach dem Krieg Deutschland überhaupt noch ein Recht gegeben haben zu existieren... :2faces:
Man hätte auch den Schlußstrich ziehen und dafür sorgen können, dass solche Wahnsinnigen es nie wieder schaffen werden so einen Krieg in Europa anzuzetteln... Um ein Haar wäre sogar der Morgenthau-Plan verwirklicht worden, also ich weiß wirklich nicht was die großdeutschen Spinner hier haben... Seid glücklich dass es in dieser absurden Weltpolitik möglich ist, dass Verbrecherstaaten trotz verlorener Kriege weiterhin bestehen bleiben dürfen :cool:
Bratwurst
05.01.2006, 16:26
Auf deiner Karte ist die deutsche Küstenlinie ziemlich schlampig ausgeführt. Vor allem die Küste an der Nordsee ist SEHR schlampig! Nimm das nächste Mal die Hände zum zeichnen!
Wo sind unsere Inseln?? Abgesoffen??
malnachdenken
05.01.2006, 16:29
Du machst das vom PC aus? Oder bleibt es bei diesem Stammtischgebrabbel?
Würfelqualle
05.01.2006, 17:56
Wieso schreist du so rum wie ein Bekloppter? Sei doch lieber froh dass die Alliierten nach dem Krieg Deutschland überhaupt noch ein Recht gegeben haben zu existieren... :2faces:
Man hätte auch den Schlußstrich ziehen und dafür sorgen können, dass solche Wahnsinnigen es nie wieder schaffen werden so einen Krieg in Europa anzuzetteln... Um ein Haar wäre sogar der Morgenthau-Plan verwirklicht worden, also ich weiß wirklich nicht was die großdeutschen Spinner hier haben... Seid glücklich dass es in dieser absurden Weltpolitik möglich ist, dass Verbrecherstaaten trotz verlorener Kriege weiterhin bestehen bleiben dürfen :cool:
Warum schreie ich ? Schreien wird mit Grossbuchstabenschreibung interpretiert. Was ist an dem Morgenthauplan so schlimm ?
http://www.directupload.net/images/060105/temp/oQmPk7xa.gif (http://www.directupload.net/show/d/568/oQmPk7xa.gif)
Ups, beim Morgenthauplan hängen ja noch die Ostgebiete dran. :D
malnachdenken
05.01.2006, 17:57
Warum schreie ich ? Schreien wird mit Grossbuchstabenschreibung interpretiert. Was ist an dem Morgenthauplan so schlimm ?
http://www.directupload.net/images/060105/temp/oQmPk7xa.gif (http://www.directupload.net/show/d/568/oQmPk7xa.gif)
Ups, beim Morgenthauplan hängen ja noch die Ostgebiete dran. :D
Die Gebiete als Preis für eine Agrargesellschaft? Hauptsache die Karte sieht "gut" aus, hm?
Die Gebiete als Preis für eine Agrargesellschaft? Hauptsache die Karte sieht "gut" aus, hm?
Hm, hauptsache sich flächenmäßig in einer Liga mit Staaten wie Sudan, Mongolei und Kongo aufhalten, wenn man dafür wirtschaftlich und politisch dafür ein Witz ist und die Bevölkerung aufgrund fehlender Industrie durch Hungersnöte ständig dezimiert wird ist das doch egal.
Man könnte Würfelqualles Vorstellungen von einem guten Deutschland auch mit einem Mann vergleichen, der von der Länge her zwar einen Elephantenpimmel hat, durch seine Impotenz diesen aber nicht gebrauchen kann. :cool:
Würfelqualle
05.01.2006, 18:34
Naja, nun ist ja der Morgenthauplan nicht verwirklicht worden, aber die Ostgebiete bekommen wir auch noch irgendwann.
So wäre Polen wieder in seinen alten Grenzen : Sieht gut aus und langt völlig.
http://www.directupload.net/images/060105/temp/b4iOjsGo.jpg (http://www.directupload.net/show/d/568/b4iOjsGo.jpg)
malnachdenken
05.01.2006, 18:35
Naja, nun ist ja der Morgenthauplan nicht verwirklicht worden, aber die Ostgebiete bekommen wir auch noch irgendwann.
Träum weiter.
Gibt wichtigeres auf der Welt.
Roberto Blanko
05.01.2006, 18:50
So wäre Polen wieder in seinen alten Grenzen : Sieht gut aus und langt völlig.
http://www.directupload.net/images/060105/temp/b4iOjsGo.jpg (http://www.directupload.net/show/d/568/b4iOjsGo.jpg)
Träum weiter, Revanchist.
Gruß
Roberto
Wirrkopf
05.01.2006, 22:08
@Bratwurst
Das ist doch nur eine grobe Karte. Denk dir die Inseln einfach dazu. :)
Hast du diese Grenzen irgendwie willkürlich gezogen, oder wie kommst du auf die Idee dass Krakau jemals deutsch war?! Wer hat dir denn ins Hirn geschissen?
Das soll ja Deutschland in meinen Augen sein. Für die Oder-Neiße Linie muss ja ein kleiner Denkzettel verpaßt werden. :P
Anfangs wollte ich Polen auch Warschau nehmen, aber wir wollen's ja nicht übertreiben. :2faces:
Bratwurst
05.01.2006, 22:33
@Bratwurst
Das ist doch nur eine grobe Karte. Denk dir die Inseln einfach dazu. :)
Wenn die Schleswig-Holsteiner sehen was du aus ihrer Westküste gemacht hast, würden dich die Friesen genauso lynchen wie den ersten christlichen Missionar. Der hatte kaum seinen Namen gesagt ...
Und was hättest du mit den Deutschen gemacht, wenn du ihr Land zwischen allen anderen Völkern aufgeteilt hättest?
Monarchist1985
06.01.2006, 14:32
Hm, hauptsache sich flächenmäßig in einer Liga mit Staaten wie Sudan, Mongolei und Kongo aufhalten, wenn man dafür wirtschaftlich und politisch dafür ein Witz ist und die Bevölkerung aufgrund fehlender Industrie durch Hungersnöte ständig dezimiert wird ist das doch egal.
Ja, das ist genau der Witz! Ein radikaler Nationalist, der nur das beste für sein Land will, muss es nicht vergrößern, im Gegenteil, er muss es verkleinern, so dass nur noch die am besten nutzbaren Flächen- in jeglicher Hinsicht- übrigbleiben!
Insofern haben Hitler und seine Jünger genau das Falsche geplant und umgesetzt, nur wegen dieser Fehlkalkulation kam es zum Krieg; oder denkt ihr, es hätte Krieg gegeben, wenn Hitler deutsches Land abgegeben hätte,vor allem an Polen und Frankreich :cool: :2faces: ?!
Monarchist1985
06.01.2006, 14:34
Sieht doch gut aus. Ich verstehe nicht, was du hast. Das winzige Restpolen teilen wir uns noch mit Russen und gut ist. Gruss von der Würfelqualle
Was wohl die polnischen Nationalisten dazu sagen...?!
Werner Fink
06.01.2006, 14:35
Tja, da legst du deinen finger auf einen seeehr wunden punkit des nationalismus...
Würfelqualle
06.01.2006, 14:37
Das ist mir sowas von egal !
Monarchist1985
06.01.2006, 14:42
Tja, da legst du deinen finger auf einen seeehr wunden punkit des nationalismus...
Eben! Der Nationalismus wird nie eine Einheit bilden können da er narzistisch veranlagt ist; und kennst du einen Narzisten, der echte Freunde und Verbündete hat?! Ich jedenfalls nicht!
Eben! Der Nationalismus wird nie eine Einheit bilden können da er narzistisch veranlagt ist; und kennst du einen Narzisten, der echte Freunde und Verbündete hat?! Ich jedenfalls nicht!
Eine Monarchie kommt also ohne Nationalismus aus? Das erklär mir mal :rolleyes:
Werner Fink
06.01.2006, 16:33
In der Monarchie ist nicht der staat oder das volk das wichtigste, sondern die dynastie.
Denke doch mal an die K.u.K.-monarchie!
Oder an die königreiche in Personalunion (z.b. hannover und england oder England und Indien)
In der Monarchie ist nicht der staat oder das volk das wichtigste, sondern die dynastie.
Denke doch mal an die K.u.K.-monarchie!
Oder an die königreiche in Personalunion (z.b. hannover und england oder England und Indien)
Ich denke an das deutsche Kaiserreich und werde eines besseren belehrt. Deutscher als im Kaiserreich gings in Deutschland niemals zu. Alldeutscher Verband, Ostmarkenverband usw...
Ich bin zwar kein Nationalist, aber ich denke dass polnische Nationalisten wohl höchstens müde lächeln würden, was irgendwelche Kartoffeln hier für psychische Probleme haben. ;)
Oder soll man etwa so einem unverbesserlichen Neo-Nazi wie Würfelqualle wirklich vorwerfen, dass er anderen Völkern nicht nur das Recht aberkennt souverän und eigenständig zu sein sondern gänzlich jegliche Existenz?!
Der lässt sich doch eh durch nichts belehren :cool:
Oder was soll man zu Revanchisten sagen, die sogar Gebiete in ihre Wichsvorlagen bzw. Karten einzeichnen, die noch nie zu Deutschland gehört haben (vielleicht mal abgesehen von 1942) und in denen kein Kraut etwas verloren hat?
Werner Fink
06.01.2006, 16:41
Ich denke an das deutsche Kaiserreich und werde eines besseren belehrt. Deutscher als im Kaiserreich gings in Deutschland niemals zu. Alldeutscher Verband, Ostmarkenverband usw...
Im deutschen kaiserreich gab es in den ostgebieten jede menge deutscher staatsbürger, die ethnische polen waren, ganze dörfer und regionen waren polnischsprachig. Auch elsass-lothringen war nicht gerade rein deutschsprachig... Es war also ein multi-kulti-staat wie alle Imperien zu allen zeiten.
Es ging preussisch zu, ja, aber nicht deutsch. Und Preussen liegt nunmal in polen.
Ansonsten gab es noch landsleute in Samoa, Papua-Neuguinea, Namibia, Togo, Kamerun, Tanganika...
Das dt. Kaiserreich war nicht nationalistisch, es war imperialistisch. Das ist zwar auch nichts sehr schönes oder friedliches, aber es ist was anderes.
Ich bin zwar kein Nationalist, aber ich denke dass polnische Nationalisten wohl höchstens müde lächeln würden, was irgendwelche Kartoffeln hier für psychische Probleme haben. ;)
Oder soll man etwa so einem unverbesserlichen Neo-Nazi wie Würfelqualle wirklich vorwerfen, dass er anderen Völkern nicht nur das Recht aberkennt souverän und eigenständig zu sein sondern gänzlich jegliche Existenz?!
Der lässt sich doch eh durch nichts belehren :cool:
Oder was soll man zu Revanchisten sagen, die sogar Gebiete in ihre Wichsvorlagen bzw. Karten einzeichnen, die noch nie zu Deutschland gehört haben (vielleicht mal abgesehen von 1942) und in denen kein Kraut etwas verloren hat?
Bitte unterlasse Ausdrücke wie "Kartoffel" und "Kraut" in Bezug auf Deutsche.
Du kein Nationalist? Wer träumt denn von einem Polen an der Elbe?
X(
Das dt. Kaiserreich war nicht nationalistisch, es war imperialistisch. Das ist zwar auch nichts sehr schönes oder friedliches, aber es ist was anderes.
Ne, das Kaiserreich war überhaupt nicht nationalistisch... Man hat zwar zwischendurch sogar die polnische Sprache verboten um die polnische Kultur in Polen auszurotten, aber das deutsche Kaiserreich hat überhaupt keine rassistische und menschenverachtende Politik betrieben... :rolleyes:
Bitte unterlasse Ausdrücke wie "Kartoffel" und "Kraut" in Bezug auf Deutsche.
Du kein Nationalist? Wer träumt denn von einem Polen an der Elbe?
X(
Ich bin mit den Grenzen so zufrieden wie sie sind. Wenn jedoch einige Staatsbürger Nazistans, auch bekannt unter dem Euphemismus "Bundesrepublik Deutschland" meinen Polen von der Landkarte ausradieren zu müssen, dann darf ich das doch wohl auch in Bezug auf Deutschland... :]
Muss ja nicht heißen, dass ich das wirklich will. Aber wie sich hier manche User aufregen, die zwar sehr wahrscheinlich dem Führer höchstpersönlich huldigen aber kein bisschen selber einstecken können, ist doch manchmal herrlich :2faces:
malnachdenken
06.01.2006, 16:48
Ich bin mit den Grenzen so zufrieden wie sie sind. Wenn jedoch einige Staatsbürger Nazistans, auch bekannt unter dem Euphemismus "Bundesrepublik Deutschland" meinen Polen von der Landkarte ausradieren zu müssen, dann darf ich das doch wohl auch in Bezug auf Deutschland... :]
Du setzt BRD=Nazistan?
Im deutschen kaiserreich gab es in den ostgebieten jede menge deutscher staatsbürger, die ethnische polen waren, ganze dörfer und regionen waren polnischsprachig. Auch elsass-lothringen war nicht gerade rein deutschsprachig... Es war also ein multi-kulti-staat wie alle Imperien zu allen zeiten..
Elsaß-Lothringen war nur in Lothringen zum Teil französischsprachig. Bismarck wußte schon, daß er den Franzosen nur Gebiete abnehmen konnte, die ethnisch mehrheitlich, wenn nicht gar hundertprozentig deutsch waren.
In Westpreußen betrug der Anteil der deutschen 3/4. der Gesamtbevölkerung. In Posen schwankte die deutsche Bevölkerungszahl zwischen 43 und 50 %. Durch die Ansiedlungen des Ostmarkenverbandes gegen den die polnische Straz stand hätte sich dieser Anteil noch erhöht. Ohne den Krieg, bzw. beide Kriege wären es heute mindestens 70 % deutsche schätze ich mal.
Deutschland war zur damaligen Zeit gewiss kein Multikulti-Staat. Denk nur an den Kulturkampf, Verbot der polnischen und litauischen Sprache im Religionsunterricht usw...
Es ging preussisch zu, ja, aber nicht deutsch. Und Preussen liegt nunmal in polen..
Preussen liegt in Polen? Von Kleeve am Rhein, über kassel an der Fulda, Berlin an der Spree, Stettin an der Oder und Königsberg am Pregel bis hinauf nach Memel reichte das preußische Königreich. Das alles ist Polen? zu deiner Information: Dieses Land teilen sich heute Deutschland, Polen, Tschechien, Rußland und Litauen. Aber gut: Alles ist Polen. :rolleyes:
Nazistan?
Kommst du jetzt mit der Keule? Langweilig :O
Nazistan?
Kommst du jetzt mit der Keule? Langweilig :O
Ich doch nich... :cool:
Werner Fink
06.01.2006, 16:54
Deutschland war zur damaligen Zeit gewiss kein Multikulti-Staat. Denk nur an den Kulturkampf, Verbot der polnischen und litauischen Sprache im Religionsunterricht usw...
OK, du hast recht.
Preussen liegt in Polen? Von Kleeve am Rhein, über kassel an der Fulda, Berlin an der Spree, Stettin an der Oder und Königsberg am Pregel bis hinauf nach Memel reichte das preußische Königreich. Das alles ist Polen? zu deiner Information: Dieses Land teilen sich heute Deutschland, Polen, Tschechien, Rußland und Litauen. Aber gut: Alles ist Polen. :rolleyes:
Ich meine das nicht. Aber lies mal nach, wie die brandenburger zum titel "könig von preussen" gekommen sind. (Nein, nicht durch die eroberung von Kleve.)
Es ist der Fehler aller ausländischer Nationalisten jeden deutschen Patrioten oder eben auch Nationalisten als Nazi zu bezeichnen, wenn einem nichts anderes mehr einfällt. Gerade ein Pole sollte doch Verständnis dafür haben, wenn es Menschen gibt, die ihr Land lieben.
Intelligente Argumente zähle einfach mehr als abgedroschene Phrasen, die keiner mehr ernst nimmt.
Ich meine das nicht. Aber lies mal nach, wie die brandenburger zum titel "könig von preussen" gekommen sind. (Nein, nicht durch die eroberung von Kleve.)
Dadurch, daß ihnen der deutsche Kaiser das Recht zugestanden hat sich Könige in Preußen zu nennen. Dafür mußten sie nur den Habsburger bei der Kaiserwahl unterstützen. :]
Und König von Preußen? Ich nehme an durch die Wiedervereinigung des nach dem 2. Thorner Frieden vom Ordensstaat abgetrennten polnischen Preußens an Ostpreußen. :)
Fast vergessen: Kleeve wurde nicht erobert, sondern geschickt ererbt :cool:
Tu ich doch gar nicht... Aber wer von erneuten Teilungen Polens rumphantasiert, der zeigt doch ganz deutlich, dass er nicht nur nationalistisch sondern absolut rassistisch und chauvinistsch denkt.
Also nichts gegen Patriotismus, aber der Wunsch andere Völker auszurotten oder deren Kultur zu vernichten hat nicht wirklich etwas damit zu tun, sondern liegt eindeutig im rechtsradikalen Bereich.
Werner Fink
06.01.2006, 17:01
Dadurch, daß ihnen der deutsche Kaiser das Recht zugestanden hat sich Könige in Preußen zu nennen. Dafür mußten sie nur den Habsburger bei der Kaiserwahl unterstützen. :]
Und König von Preußen? Ich nehme an durch die Wiedervereinigung des nach dem 2. Thorner Frieden vom Ordensstaat abgetrennten polnischen Preußens an Ostpreußen. :)
Fast vergessen: Kleeve wurde nicht erobert, sondern geschickt ererbt :cool:
Eben. Sie durften sich könige von preussen nennen, weil preussen kein teil des reiches war, sonder ein teil polens.
malnachdenken
06.01.2006, 17:02
Tu ich doch gar nicht... Aber wer von erneuten Teilungen Polens rumphantasiert, der zeigt doch ganz deutlich, dass er nicht nur nationalistisch sondern absolut rassistisch und chauvinistsch denkt.
Also nichts gegen Patriotismus, aber der Wunsch andere Völker auszurotten oder deren Kultur zu vernichten hat nicht wirklich etwas damit zu tun, sondern liegt eindeutig im rechtsradikalen Bereich.
Und deshalb BRD=Nazistan?
Nun, also bei dem letzten Abschnitt gebe ich dir vollkommen recht. Aber dann ließ dir mal dieses hier durch ;)
Läßt eindeutig deine Tendenz erkennen. Das du Polen verteidigst ist dein gutes Recht. Aber ausfallend gegenüber Deutschen zu werden, macht dich keinen Deut besser als diejenigen, gegen die du angehen willst. Nur mal ein kleiner Tipp.
Eben. Sie durften sich könige von preussen nennen, weil preussen kein teil des reiches war, sonder ein teil polens.
Unfug. Preußen war bis 1525 ein Ordensstaat unter der Führung des deutschen Ordens. Dann war es ein weltliches Herzogtum. Im Jahre 1701 wurde es dann Königreich. Ostpreußen war niemals Teil Polens.
Würfelqualle
06.01.2006, 17:06
Man, bist du dumm. :(
Werner Fink
06.01.2006, 17:09
Hälst du jeden für dumm, der gewisse grundkenntnisse in geschichte hat?
Hälst du jeden für dumm, der gewisse grundkenntnisse in geschichte hat?
Wenn Preußen kein Teil von Deutschland war, dann sind alle im Namen des preußischen Königs bzw. des unter preußischer Vohrherrschafft stehenden Deutschland begangenen Taten also Taten Polens gewesen? Juhu! Polen hat den ersten Weltkrieg angefangen :cool:
Ich fordere ein Ende der seit 1871 andauernden Unterdrückung Deutschlands durch das polnische Preußentum.
Werner Fink
06.01.2006, 17:12
Nachhilfe für wüfelqualle:
Rang, Reputation und Prestige eines Fürsten waren in der Zeit des Absolutismus wichtige politische Faktoren. Kurfürst Friedrich III. von Brandenburg (1657-1713) kam daher die Tatsache sehr gelegen, dass das Herzogtum Preußen seit 1660 keiner anderen Krone mehr unterstand, also souverän war . Das ermöglichte es ihm, dessen Erhebung zum Königreich und seine eigene zum König anzustreben
http://de.wikipedia.org/wiki/Königreich_Preußen#Gr.C3.BCndung_des_K.C3.B6nigr eichs
nichts zu danken.
Nachhilfe für wüfelqualle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Königreich_Preußen#Gr.C3.BCndung_des_K.C3.B6nigr eichs
nichts zu danken.
Und wo liest du da die Zugehörigkeit zu Polen heraus ?(
Werner Fink
06.01.2006, 17:14
Wenn Preußen kein Teil von Deutschland war, dann sind alle im Namen des preußischen Königs bzw. des unter preußischer Vohrherrschafft stehenden Deutschland begangenen Taten also Taten Polens gewesen? Juhu! Polen hat den ersten Weltkrieg angefangen :cool:
Ich fordere ein Ende der seit 1871 andauernden Unterdrückung Deutschlands durch das polnische Preußentum.
Nein, auch august der starke war könig von polen, ohne pole zu sein. Preußen liegt geographisch in polen. Es war auf jeden fall kein teil des reiches.
Erst später begannen die hohenzollern ihren gesamten herrschaftsbereich als "preußen" zu bezeichnen. Weswegen alle gebieten nördlich von aschaffenburg für bayern immer noch "preußen" sind...
Nein, auch august der starke war könig von polen, ohne pole zu sein. Preußen liegt geographisch in polen. Es war auf jeden fall kein teil des reiches.
Erst später begannen die hohenzollern ihren gesamten herrschaftsbereich als "preußen" zu bezeichnen. Weswegen alle gebieten nördlich von aschaffenburg für bayern immer noch "preußen" sind...
Hm, meines bescheidenen Wissens gehörten Pommern und Schlesien auch zu Preußen. Und auch zum Heiligen Römischen Reich deutscher Nation. Jedenfalls in meinem Atlas für Gymnasien von 1988. Ostpreußen gehörte allerdings tatsächlich bis 1871 nicht einmal zum deutschen Bund. Wo aber kannst du die Zugehörigkeit zu Polen herauslesen?
Noch nicht einmal der große polnische Historiker und Hypernationalist Zygmunt Wojciekowski wollte Ostpreußen für Polen. Ostpreußen ist das Stammland der Pruzzen.
Monarchist1985
06.01.2006, 21:43
Das ist mir sowas von egal !
Dir ist also wirklich schnurzpiepegal, was deine nationalsozialistischen Gesinnungsgenossen polnischen Blutes denken?! Aha, so sieht wahre Freundschaft aus...!
Monarchist1985
06.01.2006, 21:45
Der Nationalismus basiert auf dem Populismus; und wo der herkommt, muss ich wohl nichtb erklären- oder etwa doch :rolleyes: ?!
Monarchist1985
06.01.2006, 21:52
Das stimmt so nicht ganz!Man muss es so sehen: In der Monarchie steht kein Emporkömmling aus der Masse des Volkes, sondern eine Person aus einer altehrwürdigen Dynastie, an der Spitze des Staates!
Sie ist Identifikationssymbol des Staates, sie symbolisiert das Land und das Volk und vertritt es auch nach außen!Daher ist er/sie das Höchste, das Wichtigste ist aber auch in einer Monarchie die Basis, das Volk, dessen "erster Diener" der Monarch ist!
Roberto Blanko
06.01.2006, 23:14
Das stimmt so nicht ganz!Man muss es so sehen: In der Monarchie steht kein Emporkömmling aus der Masse des Volkes, sondern eine Person aus einer altehrwürdigen Dynastie, an der Spitze des Staates!
...
Auf deutsch gesagt: Ein Inzuchtler.
Nein Danke.
Gruß
Roberto
Wirrkopf
06.01.2006, 23:28
Ersteinmal fühle ich mich bei den fettgedruckten Aussagen nicht im geringsten angesprochen. Und die Polen betrachte ich auch nicht als eine andere Rasse.
Rassistisch veranlagt bin ich aufgrund persönlicher Erfahrungen bei bestimmten Volksgruppen. Das will ich gar nicht leugnen. Bei chauvinistisch muss ich nochmal im Wörterbuch nachschauen.
Die immer stärker werdenden nationalen Strömungen in Polen wären für mich ein Grund für die Verkleinerung Polens. Denn die Geschichte beweist, dass die Polen sehr nationalistisch werden, sobald sie in einer guten Ausgangslage sind oder nun in der EU etwas zu melden haben. Der Größenwahn scheint ebenso in polnischem Blute zu fließen. ;)
ciasteczko
06.01.2006, 23:58
Ersteinmal fühle ich mich bei den fettgedruckten Aussagen nicht im geringsten angesprochen. Und die Polen betrachte ich auch nicht als eine andere Rasse.
Rassistisch veranlagt bin ich aufgrund persönlicher Erfahrungen bei bestimmten Volksgruppen. Das will ich gar nicht leugnen. Bei chauvinistisch muss ich nochmal im Wörterbuch nachschauen.
Die immer stärker werdenden nationalen Strömungen in Polen wären für mich ein Grund für die Verkleinerung Polens. Denn die Geschichte beweist, dass die Polen sehr nationalistisch werden, sobald sie in einer guten Ausgangslage sind oder nun in der EU etwas zu melden haben. Der Größenwahn scheint ebenso in polnischem Blute zu fließen. ;)
warum hast du so eine karte willst du nur provozieren? Hast du keine Freude im Leben das du und die anderen hier andere Leute verletzen musst?
Moselfranke
07.01.2006, 00:24
Ich frage mich sowieso, auf was diese polnischen "Nationalisten" stolz sind.Die Polen waren seit jeher die größten Maulhelden,haben ihre Nachbarn provoziert und sich dann hinter Westmächten versteckt.Eben typische Versager und Nichtskönner....
ciasteczko
07.01.2006, 00:32
Ich frage mich sowieso, auf was diese polnischen "Nationalisten" stolz sind.Die Polen waren seit jeher die größten Maulhelden,haben ihre Nachbarn provoziert und sich dann hinter Westmächten versteckt.Eben typische Versager und Nichtskönner....
bist du nationalist? auf was bist du stolz?
Moselfranke
07.01.2006, 00:42
bist du nationalist?
Ja !
auf was bist du stolz?
Darauf, dass ich es nicht nötig habe, im verhassten Ausland zu leben, so wie Deinesgleichen.
ciasteczko
07.01.2006, 00:46
Ja !
Darauf, dass ich es nicht nötig habe, im verhassten Ausland zu leben, so wie Deinesgleichen.
:)) Die "Polnischen Nationalisten" leben doch garnicht im Ausland sondern in Polen :))
Kommst du aus den neuen Bundesländern?
Moselfranke
07.01.2006, 00:49
:)) Die "Polnischen Nationalisten" leben doch garnicht im Ausland sondern in Polen :))
Einige schon, wie man ja an Dir sieht.
Solange sie nicht im (ehemaligen) deutschen Osten oder in der heutigen BRd leben, sind sie mir sowieso auch gänzlich egal.
Ich lasse diesem "Volk" auch diese Freude, sie haben ja sonst nichts, worauf sie stolz sein können.
Kommst du aus den neuen Bundesländern?
Nein !
ciasteczko
07.01.2006, 01:06
Einige schon, wie man ja an Dir sieht.
Solange sie nicht im (ehemaligen) deutschen Osten oder in der heutigen BRd leben, sind sie mir sowieso auch gänzlich egal.
Ich lasse diesem "Volk" auch diese Freude, sie haben ja sonst nichts, worauf sie stolz sein können.
Wie gütig von dir :) warum hast du volk in anführungs zeichen geschrieben.
geh jetzt zu den holocaust mahn mal :] :))
Moselfranke
07.01.2006, 01:18
Wie gütig von dir :) warum hast du volk in anführungs zeichen geschrieben.
Weil Polno-Russen kein Volk sind.
geh jetzt zu den holocaust mahn mal :] :))
Gerne, ich nehm meinen polnischen Freund hier aber mit:
http://img496.imageshack.us/img496/9679/polacke26ws.jpg
:))
ciasteczko
07.01.2006, 01:23
Weil Polno-Russen kein Volk sind.
porno Russen? ?(
Moselfranke
07.01.2006, 01:36
porno Russen? ?(
Nein, Polno-Russen !
Waldgänger
07.01.2006, 01:42
Nein, Polno-Russen !
Was genau soll das sein?Polnische-russische Mischlinge?
Was genau soll das sein?Polnische-russische Mischlinge?
Nein, Strasserist leugnet dass es eine polnische Nation gibt. Er behauptet wir seien ein russischer Volksstamm :D
Polno-Russen ist aber ein genau so schwachsinniger Begriff wie Schwedo-Deutsche oder Island-Briten, oder Hollando-Dänen oder sowas...
Polen und Russen sind zwar beide slawische Nationen, ebenso wie Deutsche, Briten und Schweden Germanen sind, unterscheiden sich aber so stark voneinander dass so eine Zuordnung einfach Unfug ist.
drzymala
07.01.2006, 12:41
Und was lernen wir daraus?? Die deutschen Nationalisten kann man nicht mit den deutschen Patrioten gleichstellen. Das sind förmlich zwei unüberbrückbare Gegensätze.
Man sollte auch bemerken, dass sehr viele minderjährige, halbstarke oder im Abiturientenjahrgang ihre Meinung zu den deutschen Grenzen äussern. Ein Politikforum als Hort für kleine Spinner, die vielleicht mal von Ausländerbanden verprügelt wurden und nun ihre Wut in verbaler Form zu Ausdruck bringen.
Ich schlage einigen als Erziehungsmaßname vor einen Militäreinsatz mitzumachen. Sich mal einfach verpflichten lassen und im Ausland zu sehen was Radikalismus und Größenwahn für Folgen hinterlassen. Ich garantiere Euch dannach eine andere Sichtweise.
Tortilius
07.01.2006, 13:12
Die ganze Diskussion über Grenzen ist sinnlos und überflüssig.Eigentlich jedes land in Europa könnte irgendwelche Gebietsansprüche an die Nachbarländer stellen,wohin soll das denn führen? Zurück in die Vergangenheit, wo Krieg alle gegen alle herrschte?
Würfelqualle
07.01.2006, 13:36
Die ganze Diskussion über Grenzen ist sinnlos und überflüssig.Eigentlich jedes land in Europa könnte irgendwelche Gebietsansprüche an die Nachbarländer stellen,wohin soll das denn führen? Zurück in die Vergangenheit, wo Krieg alle gegen alle herrschte?
Warum sinnlos ? Die heutigen Grenzen von Polen werden auf Dauer keinen Bestand haben.
So sehen sie heute aus :
http://www.directupload.net/images/060107/temp/snW97Obu.png (http://www.directupload.net/show/d/570/snW97Obu.png)
So werden sie wieder aussehen, auf jeden Fall, die polnische Westgrenze :
http://www.directupload.net/images/060107/temp/WJAhlzqs.png (http://www.directupload.net/show/d/570/WJAhlzqs.png)
malnachdenken
07.01.2006, 13:41
Warum sinnlos ? Die heutigen Grenzen von Polen werden auf Dauer keinen Bestand haben.
So sehen sie heute aus :
http://www.directupload.net/images/060107/temp/snW97Obu.png (http://www.directupload.net/show/d/570/snW97Obu.png)
http://www.directupload.net/images/060107/temp/WJAhlzqs.png (http://www.directupload.net/show/d/570/WJAhlzqs.png)
träum weiter.
Tortilius
07.01.2006, 13:50
So sehen sie heute aus :
Warum sollen die Grenzen kein Bestand haben?
Würfelqualle
07.01.2006, 13:56
Warum sollen die Grenzen kein Bestand haben?
Weil es keine geschichtlich gewachsenen Grenzen sind. Polen und Russland verwalten seit 60 Jahren unser Ostdeutschland. Dieses Ostdeutschland muss wieder zu Deutschland, wenn nicht diplomatisch, dann durch Krieg.
malnachdenken
07.01.2006, 13:59
Weil es keine geschichtlich gewachsenen Grenzen sind. Polen und Russland verwalten seit 60 Jahren unser Ostdeutschland. Dieses Ostdeutschland muss wieder zu Deutschland, wenn nicht diplomatisch, dann durch Krieg.
Natürlich sind diese geschichtlich gewachsen.
Du befürwortest Krieg für diese Gebiete? Du bist ja ärmlicher, als ich dachte...
Du willst mit Russland Krieg anfangen?! :vogel:
drzymala
07.01.2006, 14:21
Sie verwalten und bewohnen sie. Haben eine Infrastruktur geschaffen...wenn Du Krieg möchtest, dann kann man Dich ja mal in den Irak oder in andere Krisengebiete schicken. Mal sehen wie schnell Du Deine kranke Einstellung änderst Du Troll. Die jetztige Westgrenze Polen bleibt sehr Lange bestehen und keiner wird das ändern können. Schon gar nicht ein radikaler deutsche Führer, den ein Angriff Deutschland gegen andere Nationen würde das Ende des jetzigen deutschen Territoriums bedeuten. Und ich spreche da von einer Teilung, besser gesagt eine Tilgung Deutschland von der Europakarte.
Würfelqualle
07.01.2006, 14:23
Du willst mit Russland Krieg anfangen?! :vogel:
Die würden uns ja freiwillig ihren Teil von Ostpreußen wiedergeben, nur diese scheiss deutsche Regierung will ihn nicht zurück, ohne das deutsche Volk zu fragen. Sind ein paar deutsche Politiker, das deutsche Volk ?
.. und ich habe nie SPD/Grüne/PDS/CDU/CSU/FDP gewählt.
Würfelqualle
07.01.2006, 14:34
Unser deutscher Papst sollte mal nach Polen und dort mit denen reden.
Dann sieht man nur Staubwolken und Ostdeutschland ist geräumt.
Monarchist1985
07.01.2006, 14:56
Auf deutsch gesagt: Ein Inzuchtler.
Nein Danke.
Gruß
Roberto
Wie ich diese oberflächtliche Betrachtungsweise hasse und verachte!
Sicher ist die extreme Inzucht wie oft im Adel betrieben nicht wirklich gesund und förderlich, aber du musst die Sache auch so sehen: Eine gewisse "Inzucht" muss es geben, der Monarch muss aus einer abgegrenzten Schicht kommen, damit er unabhängig vom Volk und dessen Machenschaften ist und frei und neutral entscheiden kann!
Man muss die Sache aus verschiedenen Perspektiven sehen- so wie ich-
um gut darüber urteilen zu können;und das machst du nicht, du guckst dir das Ganze nur von einer Seite an und siehst daher nur die Nachteile, das Positive bleibt dir aufgrund deiner verblendeten und starren Betrachtungsperspektive verborgen!
Monarchist1985
07.01.2006, 15:02
träum weiter.
"Malnachdenken" und ich sind uns mal einig, ein Wunder ist geschehen ;) :rolleyes:
Krieg gegen Polen und Russland ?( ?( ?(
Da haste ganz schnell die ganze EU hinter dir - und dann ist aus die Maus....
....Königsberg könnte man vielleicht von Russland ,,kaufen" - gegen Panzer usw...und in Königsberg und die umgebenenen Gebiete richtet man dann Sonderwirtschaftszonen ein.
Die Russen brauchen Königsberg eh nicht....
Aber ob sich das rechnet... ?( ...
MFG Spot
Meister Lampe
07.01.2006, 15:05
Krieg gegen Polen und Russland ?( ?( ?(
Da haste ganz schnell die ganze EU hinter dir - und dann ist aus die Maus....
....Königsberg könnte man vielleicht von Russland ,,kaufen" - gegen Panzer usw...und in Königsberg und die umgebenenen Gebiete richtet man dann Sonderwirtschaftszonen ein.
Die Russen brauchen Königsberg eh nicht....
Wir auch nicht. Ich jedenfalls sehe nicht ein, den Russen unsere schönen Leos im Austausch gegen das verlotterte und runtergekommene Königsberg zu geben. Königsberg ist selbst geschenkt noch zu teuer.
Wir auch nicht. Ich jedenfalls sehe nicht ein, den Russen unsere schönen Leos im Austausch gegen das verlotterte und runtergekommene Königsberg zu geben. Königsberg ist selbst geschenkt noch zu teuer.
Naja...da könnte man doch wie gesagt eine Sonderwirtschaftzone einrichten und dort Produktionen (z.B. Textil / Unterhaltungselektronik) ansiedeln die in Deutschland angeblich zu teuer sind...
Würfelqualle
07.01.2006, 15:11
"Malnachdenken" und ich sind uns mal einig, ein Wunder ist geschehen ;) :rolleyes:
Ein Monarchist, der sich nicht mal für die Grenzen vom 31.12.1937 einsetzt.
Was bist du denn für einer ? :lach:
Normal müsstest du für diese Grenzen sein :
http://www.directupload.net/images/060107/temp/RR2k6xVk.jpg (http://www.directupload.net/show/d/570/RR2k6xVk.jpg)
Meister Lampe
07.01.2006, 15:11
Naja...da könnte man doch wie gesagt eine Sonderwirtschaftzone einrichten und dort Produktionen (z.B. Textil / Unterhaltungselektronik) ansiedeln die in Deutschland angeblich zu teuer ist...
Und wer soll dann da arbeiten? Die Russen? Warum soll ich mit meinem Geld Arbeitsplätze für Russen finanzieren?
Monarchist1985
07.01.2006, 15:12
Wir auch nicht. Ich jedenfalls sehe nicht ein, den Russen unsere schönen Leos im Austausch gegen das verlotterte und runtergekommene Königsberg zu geben.
Weiter verlottern lassen will ich Kulturgut aber auch nicht! Man sollte Russland schon dazu anhalten, (deutsche) Kulturgüter zu pflegen!
Hilfeee........
Deutschland muss froh sein das es in der heutigen form noch bestehen darf.wieso alte wunden aufkratzen?!?!
(Ach jetzt kommt sowieso wieder die selbe antwort)
Nochmal: Deutschland hat andere Probleme!
Viel wichtiger ist es, die Geschichte nicht zu vergessen, und diese richtig auf zu arbeiten. Trotz-aktionen ala: "gebt uns die Gebiete zurück" sind für die heutige Zeit sowas von unangebracht....
Wir befinden uns mittlerweile mit Polen praktisch in einer Allianz. Wir "kämpfen" an der selben Seite. Es kommt einfach nur darauf an wie man das ganze sieht.
Ich will jedenfalls nicht für weiteres Leid welches wir unseren Polnischen freunden antun würden verantwortlich sein!
Und wenn es dich so sehr stört das diese Gebiete in Polnischer Hand sind, dann zieh dort mit deinem Mädchen hin, zeuge einen haufen deutscher Kinder sodass wieder eine bedeutende Deutsche mehrheit entsteht - dann gibt es wieder einen grund über eine Grenzverschiebung nach zu denken.... :rolleyes:
Monarchist1985
07.01.2006, 15:13
Ein Monarchist, der sich nicht mal für die Grenzen vom 31.12.1937 einsetzt.
Was bist du denn für einer ? :lach:
Ein Monarchist, dem es um die Staatsform und damit um das Wohl unserer Landes geht; und nicht um die stupide Befriedigung von Revanchgelüsten.
Monarchist1985
07.01.2006, 15:15
Hilfeee........
Deutschland muss froh sein das es in der heutigen form noch bestehen darf.wieso alte wunden aufkratzen?!?!
Das frage ich mich auch! Aber vielleicht kann dir die würfelnde oder gewürfelte Qualle diese Frage beantworten...!
Würfelqualle
07.01.2006, 15:18
Hilfeee........
(Ach jetzt kommt sowieso wieder die selbe antwort)
Nochmal: Deutschland hat andere Probleme!
Viel wichtiger ist es, die Geschichte nicht zu vergessen, und diese richtig auf zu arbeiten. Trotz-aktionen ala: "gebt uns die Gebiete zurück" sind für die heutige Zeit sowas von unangebracht....
Wir befinden uns mittlerweile mit Polen praktisch in einer Allianz. Wir "kämpfen" an der selben Seite. Es kommt einfach nur darauf an wie man das ganze sieht.
Ich will jedenfalls nicht für weiteres Leid welches wir unseren Polnischen freunden antun würden verantwortlich sein!
Und wenn es dich so sehr stört das diese Gebiete in Polnischer Hand sind, dann zieh dort mit deinem Mädchen hin, zeuge einen haufen deutscher Kinder sodass wieder eine bedeutende Deutsche mehrheit entsteht - dann gibt es wieder einen grund über eine Grenzverschiebung nach zu denken.... :rolleyes:
Polnische Freunde ? 8o
Ösi, mischt dich nicht in deutsche Angelegenheiten ein !!
Was ? Ich dachte es gibt keine "Ösi's" ?!
Würfelqualle
07.01.2006, 15:23
Das frage ich mich auch! Aber vielleicht kann dir die würfelnde oder gewürfelte Qualle diese Frage beantworten...!
Du bist der erste " Monarchist " der nicht die Grenzen von 1914, oder zumindesten, die Grenzen vom 31.12.1937 zurückhaben möchte. Vielleicht versteckt sich ja unter dem Monarchistenmantel gar ein verkappter Kommi ?
Wer weiss ?
Du bist der erste " Monarchist " der nicht die Grenzen von 1914, oder zumindesten, die Grenzen vom 31.12.1937 zurückhaben möchte. Vielleicht versteckt sich ja unter dem Monarchistenmantel gar ein verkappter Kommi ?
Wer weiss ?
Was zum teufel redest du da?
Monarchistische ansichtenmüssen nicht gleich unsinnige Gebietsforderungen bedeuten....
Ich wiederhole es gerne nochmal: Ich denke JEDER bedauert den verlust dieser Gebiete, und die Vertreibung der Deutschen, doch es ist nunmal geschehen. So ist der lauf der Geschichte, und letztendlich hat sich das Deutschland leider selbst zuzuschreiben.
Würfelqualle
07.01.2006, 15:26
Was ? Ich dachte es gibt keine "Ösi's" ?!
Wer sagt das ? Für mich zählen nur die Grenzen von 1914 und in abgespeckter Form die vom 31.12.1937.
Deutschland den Deutschen, Österreich den Östereichern
drzymala
07.01.2006, 15:26
Polnische Freunde ? 8o
Eine deutsche Angelegenheit? Du bist ja wirklich ein sehr sehr kranker Mensch. Zeichne doch weiterhin irgendwelche Karten oder publizier alte Kartes aus dem Reich, doch die Tatsache, dass nie wieder der ehemalige Osten heim kommt, wird Dich bis zu Deinem Lebensende verfolgen. Denk an was schöneres...an den Sommer, an eine schöne Frau oder geh ein Eis essen... tut Dir sicherlich besser.
Deutschland den Deutschen, Österreich den Östereichern
Wow, du drehst dich aber ordentlich mit dem wind ;)
Aber in diesem Satz muss ich dir recht geben ;)
Tortilius
07.01.2006, 15:37
Warum nicht die Grenzen von 1942???
Monarchist1985
07.01.2006, 15:42
Wer weiss ?
Du kleiner Spinner, du hast keine Ahnung!
Bei uns Monarchisten stehen nicht Ideologien wie z. B. der Nationalismus im Vordergrund, sondern die Staatsform! Wir wollen eine Monarchie und keine Gebiete zurückerobern, die Deutschland nicht braucht!
Würfelqualle
07.01.2006, 16:06
Warum nicht die Grenzen von 1942???
Weil das keine geschichtlich gewachsenen Grenzen waren.
Gruss von der der Würfelqualle
Monarchist1985
07.01.2006, 16:10
Weil das keine geschichtlich gewachsenen Grenzen waren.
Gruss von der der Würfelqualle
Kannst du mal genau erklären, was für dich geschichtlich gewachsene Grenzen sind?!
Denn soweit ich weiß, ist die Zeit des 2. Weltkriegs auch Geschichte; insofern sind Grenzen, die zu dieser Zeit entstanden sind, auch geschichtlich gewachsene Grenzen ?!
Würfelqualle
07.01.2006, 16:13
Du kleiner Spinner, du hast keine Ahnung!
Bei uns Monarchisten stehen nicht Ideologien wie z. B. der Nationalismus im Vordergrund, sondern die Staatsform! Wir wollen eine Monarchie und keine Gebiete zurückerobern, die Deutschland nicht braucht!
Eher bekommen wir die Ostgebiete wieder, als wenn bei uns wieder eine Monarchie eingeführt wird.
Würfelqualle
07.01.2006, 16:20
Kannst du mal genau erklären, was für dich geschichtlich gewachsene Grenzen sind?!
Denn soweit ich weiß, ist die Zeit des 2. Weltkriegs auch Geschichte; insofern sind Grenzen, die zu dieser Zeit entstanden sind, auch geschichtlich gewachsene Grenzen ?!
Wenn die Alliierten die Ostgebiete in polnische und russische " Verwaltung " gegeben haben und das jetzt schon im 61. Jahr, dann sind das keine geschichtlich gewachsenen Grenzen.
Geschichtlich gewachsene Grenzen sind für mich Grenzen, die schon seit Jahrhunderten bestehen.
Monarchist1985
07.01.2006, 16:31
Eher bekommen wir die Ostgebiete wieder, als wenn bei uns wieder eine Monarchie eingeführt wird.
Oh Mann, träum weiter deine revanchistischen Träume, aber lass andere Menschen, die das nicht interessiert und die sich auf einem anderen, auf einem höheren Niveau wie du bewegen, bitte damit in Ruhe!
Die Monarchie wiedereinzuführen ist-leider nicht einfach- aber immer noch einfacher, als einen Krieg gegen x-Gegner wegen ein paar Gebieten anzuzetteln und diesen dann auch noch gegen die erdrückende Übermacht an überlegenen Gegner auch noch zu gewinnen!
Monarchist1985
07.01.2006, 16:33
Geschichtlich gewachsene Grenzen sind für mich Grenzen, die schon seit Jahrhunderten bestehen.
Die aber auch durch einen bestimmten Anlass entstanden sind! Und jetzt rate mal welchen! Kleiner Tipp: Ewiger Friede ist nicht die richtige Antwort...!
Oh Mann, träum weiter deine revanchistischen Träume, aber lass andere Menschen, die das nicht interessiert und die sich auf einem anderen, auf einem höheren Niveau wie du bewegen, bitte damit in Ruhe!
Die Monarchie wiedereinzuführen ist-leider nicht einfach- aber immer noch einfacher, als einen Krieg gegen x-Gegner wegen ein paar Gebieten anzuzetteln und diesen dann auch noch gegen die erdrückende Übermacht an überlegenen Gegner auch noch zu gewinnen!
Bist du nicht auch ein Revanchist? Du willst die Monarchie zurück. Das geht nicht durch freie Wahlen. Dafür benötigt ihr den bewaffneten Kampf.
Die von dir propagierte Seite der Kaisertreuen Jugend hat übrigens einen schönen Artikel über eine Ostpreußenfahrt. Warum waren die Kaisertreuen nur dort? Um russische Kultur kennen zu lernen? Wohl kaum. Die lernt man besser im Innern Rußlands kennen ;)
Würfelqualle
07.01.2006, 17:59
Warum soll ich andere Menschen in Ruhe lassen ? Das ist hier der Thread
Oder Neiße Linie und da kann ich zu dem Thema so viel schreiben, wie es mir passt.
Ich würde z.B. nichts negatives in einem Monarchiethread schreiben, warum auch, jedem seine Träume und Wünsche.
Monarchist1985
07.01.2006, 21:42
Bist du nicht auch ein Revanchist? Du willst die Monarchie zurück. Das geht nicht durch freie Wahlen. Dafür benötigt ihr den bewaffneten Kampf.
Die Republik brauchte einen bewaffneten Kampf, brauchte Gewalt, um sich zu etablieren!
Wir Monarchisten dagegen bringen die Leute durch kluge Argumentation, durch Überzeugung auf den richtigen und besten Weg!
Insofern war dein Argument, Monarchisten sind Revanchisten, ein Schuss in den Ofen!
Die von dir propagierte Seite der Kaisertreuen Jugend hat übrigens einen schönen Artikel über eine Ostpreußenfahrt. Warum waren die Kaisertreuen nur dort? Um russische Kultur kennen zu lernen? Wohl kaum. Die lernt man besser im Innern Rußlands kennen ;)
Um sich deutsche Kultur und ein lange von Deutschen geprägtes Land anzuschauen; ist das etwa verboten?!
mggelheimer
07.01.2006, 21:44
Wir Monarchisten dagegen bringen die Leute durch kluge Argumentation, durch Überzeugung auf den richtigen und besten Weg!
Der war gut! :)) :))
Wirrkopf
07.01.2006, 23:42
warum hast du so eine karte willst du nur provozieren? Hast du keine Freude im Leben das du und die anderen hier andere Leute verletzen musst?
Kennst du die Du-bist-Deutschland Kampagne? Es gibt soviele provozierende Verarschungen, so dass ich mal mein Bild von Deutschland zeigen wollte.
Werner Fink
07.01.2006, 23:43
Mallorca fehlt.
Mallorca fehlt.
Und deutsch-südwestafrika... :2faces:
Wirrkopf
07.01.2006, 23:57
Das ist doch alles viel zu weit weg. :2faces: Kolonien sind Mist!
Deutschland hätte man zerstückeln sollen, wie von Morgenthau vorgesehen.
Dieses Verbrecherland hätte nicht mehr existieren sollen.
Österreich war wieder weg und 1/3 ist an Polen gefallen. :rolleyes:
Aber, was bringen dir eigentlich solche Aussagen?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du erst gestern gemeint, dass die Bombenangriffe auf Dresden 45 richtig waren und, dass die Zivilbevölkerung noch verschont wurde. Machst du das jetzt nur, um die Rechten hier um Forum zu provozieren, oder glaubst du solche Sachen tatsächlich?
Da ich davon ausgehe, dass du selbst Deutscher bist, hätte eine Zerstückelung dieses Landes vielleicht dazu beigetragen, dass du nie geboren worden wärst.
Schon mal daran gedacht?
Die Republik brauchte einen bewaffneten Kampf, brauchte Gewalt, um sich zu etablieren!
Insofern war dein Argument, Monarchisten sind Revanchisten, ein Schuss in den Ofen!
So,so aus Überzeugung. Sehr erfolgreich seid ihr da aber nicht. Immerhin seit 88 Jahren muß dieses Land ohne Monarchie darben...Die kluge Argumentation müßt ihr wohl noch etwas üben.
Ich frage mich, wann jemals in der deutschen Geschichte das Volk gefragt worden ist, ob es eine Monarchie haben will. Der Ruf nach Freiheit hingegen kam häufiger zum Vorschein.
Die Republik hingegen mußte sich gegen Angriffe von Extremisten (Linken, Rechten und Ultrakonservativen Monarchisten) wehren. Es war die DNVP (die nationalistische und Monarchophile Partei der Weimarer Republik mit deren Hilfe Hitler an die Macht kam. Warum? Weil man Morgenluft für die Monarchie witterte. Deshalb auch der EX-Kronprinz beim Tag von Potsdam.
Mal davon abgesehen: Wer hat denn die ganzen Kriege geführt? Die Schlesischen Kriege? Friedrich II. Den Bruderkrieg 1866? Der Österreichische Kaiser und der preußische König. Den deutsch-französischen Krieg? Der preußische König. Die Napoleonische Raubkriege? Richtig: Der französische "Kaiser" Napoleon. :rolleyes: usw, usw
Um sich deutsche Kultur und ein lange von Deutschen geprägtes Land anzuschauen; ist das etwa verboten?!
Nein, das ist nicht verboten. Aber deutsche Kultur hätte man sich auch in Deutschland anschauen können. Außerdem schwingt da schon ein wenig Sehnsucht mit. Frag dich mal, wo die Hohenzollern gekrönt worden sind. Vielleicht lugt man ja doch danach auch und gerade als Monarchist. Schließlich ist ja der preußische König nicht nur preußischer König sondern auch Herzog der Kaschuben, Fürst in der Mark, in Schlesien, in den Landen Lauenburg (Pommern) usw...
Reichspräsident
08.01.2006, 09:13
Bist du eine Deutsche? Wenn ja versteh ich nicht wie du als deutsche so nen scheiß schreiben kannst, das ist doch krank. Wenn du so antideutsch eingestellt bist was willst du dann noch in Deutschland?
Würfelqualle
08.01.2006, 10:21
In dir kann nichts Deutsches sein. Wenn man so hasst, muss man dir schreckliches angetan haben. Sage mir bitte was, damit ich dich verstehen kann.
Mark Mallokent
08.01.2006, 10:36
Es gäbe eine ganz einfache Lösung. Polen könnte als neues Bundesland der Bundesrepublik beitreten (Warum bin ich immer der einzige, der so tolle Ideen hat? :cool: ).
ciasteczko
08.01.2006, 10:40
In dir kann nichts Deutsches sein. Wenn man so hasst, muss man dir schreckliches angetan haben. Sage mir bitte was, damit ich dich verstehen kann.
sagt der richtige
M. Wittmann
08.01.2006, 10:42
Wurde es nicht schon zerstückelt? Wir hätten die 1/3 Landfläche, die an Polen und Rußland bzw. Litauen kam.
Österreich wurde erneut entfernt, samt Sudetenland. Unsere Westgebiete wie das Elsaß-Lothringen, Eupen-Malmedy und Luxemburg wurden uns abgetrennt und Rumpfdeutschland in zwei Staaten aufgeteilt.
Entweder bist du zu blöd und hast von Geschichte keine Ahnung. Dann halte dich hier aus diesem Abteil bitte heraus.
[QUOTE=Schad]Österreich war wieder weg und 1/3 ist an Polen gefallen. :rolleyes:
QUOTE]
Und genau das ist die gerechte Strafe für die Verbrechen der Nazis und den Krieg, also was beschweren sich einige hier? Seid doch lieber froh dass ihr heute in einem einigermaßen souveränen geeinten Staat wohnen könnt.
Würfelqualle
08.01.2006, 11:54
sagt der richtige
Wie meinst du das ?
Würfelqualle
08.01.2006, 11:56
Es gäbe eine ganz einfache Lösung. Polen könnte als neues Bundesland der Bundesrepublik beitreten (Warum bin ich immer der einzige, der so tolle Ideen hat? :cool: ).
...und wohin mit den Polen ? Ich möchte nur die Ostgebiete zurück, der Rest geht uns nichts an.
Roberto Blanko
08.01.2006, 11:59
...und wohin mit den Polen ? Ich möchte nur die Ostgebiete zurück, der Rest geht uns nichts an.
Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch-dir-was". Die Gebiete sind und bleiben polnisch.
Gruß
Roberto
Mark Mallokent
08.01.2006, 12:00
...und wohin mit den Polen ?
Die frischen die Deutschen auf. Schon in Preußen waren ein Drittel der Bevölkerung polnisch. Neulich konnte man in den Gazetten lesen, daß in den neues Bundesländern ein erheblicher Männerüberschuß besteht, in Polen dagegen ein Frauenüberschuß. Offensichtlich haben wir hier nicht zwei Probleme, sondern ein Problem und eine Lösung. :]
Die frischen die Deutschen auf. Schon in Preußen waren ein Drittel der Bevölkerung polnisch. Neulich konnte man in den Gazetten lesen, daß in den neues Bundesländern ein erheblicher Männerüberschuß besteht, in Polen dagegen ein Frauenüberschuß. Offensichtlich haben wir hier nicht zwei Probleme, sondern ein Problem und eine Lösung. :]
1.) In Preußen lebten niemals 1/3 Polen. Rechne mal die Gesamtfläche Preußens durch.
2.) Auf nach Polen und her mit den Frauen :cool:
Mark Mallokent
08.01.2006, 12:14
1.) In Preußen lebten niemals 1/3 Polen. Rechne mal die Gesamtfläche Preußens durch.
Solche Statistiken sind natürlich problematisch. Gerade in Grenzgebieten mit verbreiteter Zweisprachigkeit ist Nationalität einfach Ansichtssache.
2.) Auf nach Polen und her mit den Frauen :cool:
Die Polinnen sollen ja total heiß sein. :2faces:
M. Wittmann
08.01.2006, 12:18
Die Polen lebten vereinzelt in den Provinzen Posen, Westpreußen und den Masurischen Gegenden. Ein Drittel machten sie keineswegs aus. Preußen hatte 1905 etwa 37 Millionen Einwohner, von denen nicht mehr als drei Millionen polnisch waren.
Würfelqualle
08.01.2006, 12:20
Bääääh, ist ja ekelhaft, das zu lesen. Schüddel !!
Solche Statistiken sind natürlich problematisch. Gerade in Grenzgebieten mit verbreiteter Zweisprachigkeit ist Nationalität einfach Ansichtssache.
Nun, du mußt vor allen Dingen sehen, daß Preußen von Eupen bis memel reichte. Im Kaiserreich zumindest. Und um diese Zeit geht es ja wohl. Im Großherzogtu Posen war das Verhältnis Deutsche- Polen mit 45% zu 55 % quasi ausgeglichen. Hätte der Ostmarkenverband seine Arbeit weiter fortsetzen können, wären es nach meine gegenwärtigen Recherchen bis zu 70% deutsche Einwohner im Großherzogtum Posen geworden. Darunter allerdings ein großer Teil deutscher Juden. Übrigens gab es in schlesischen Familien fälle, wo 1921 ein sohn auf polnischer, der andere auf deutscher Seite kämpften.
Die Polinnen sollen ja total heiß sein. :2faces:
Jep, deshalb bin ich ja auch so oft da :cool: Ich schick dir mal nen link zu ner polnischen Hotornot seite ;)
ciasteczko
08.01.2006, 12:26
Nun, du mußt vor allen Dingen sehen, daß Preußen von Eupen bis memel reichte. Im Kaiserreich zumindest. Und um diese Zeit geht es ja wohl. Im Großherzogtu Posen war das Verhältnis Deutsche- Polen mit 45% zu 55 % quasi ausgeglichen. Hätte der Ostmarkenverband seine Arbeit weiter fortsetzen können, wären es nach meine gegenwärtigen Recherchen bis zu 70% deutsche Einwohner im Großherzogtum Posen geworden. Darunter allerdings ein großer Teil deutscher Juden. Übrigens gab es in schlesischen Familien fälle, wo 1921 ein sohn auf polnischer, der andere auf deutscher Seite kämpften.
Jep, deshalb bin ich ja auch so oft da :cool: Ich schick dir mal nen link zu ner polnischen Hotornot seite ;)
du bist selber pole und sprichst auch polnisch und wirst merken das dein onkel tom getue sich nicht lohnt bekenne dich lieber zu polen :]
du bist selber pole und sprichst auch polnisch und wirst merken das dein onkel tom getue sich nicht lohnt
Ach komm schon. Wo spreche ich denn polnisch? Ich schreibe doch immer deutsch. Oder kennst du mich etwa? :cool:
Und was meinst du mit Onkel Tom getue???
ciasteczko
08.01.2006, 12:29
Ach komm schon. Wo spreche ich denn polnisch? Ich schreibe doch immer deutsch. Oder kennst du mich etwa? :cool:
Und was meinst du mit Onkel Tom getue???
dein benutzer titel krzyzak z.b
klare frage: kannst du polnisch?
dein benutzer titel krzyzak z.b
klare frage: kannst du polnisch?
Frage an Radio Eriwan: Warum beantworten sie eigentlich jede Frage mit einer Gegenfarge?
Antwort: Warum nicht? :rolleyes:
Ich könnte meinen Benutzertitel auch in Kreuzritter umbenennen, wenn du das lieber magst :cool:
ciasteczko
08.01.2006, 12:36
Frage an Radio Eriwan: Warum beantworten sie eigentlich jede Frage mit einer Gegenfarge?
Antwort: Warum nicht? :rolleyes:
Ich könnte meinen Benutzertitel auch in Kreuzritter umbenennen, wenn du das lieber magst :cool:
Lenke nicht ab. Siehst du du verleugnest deine herkunft aber das kenne ich bei vielen polen aus masuren weil es denen nicht so gut ging/geht in Polen. Für euch ist auswandern nach Deutschland eine Reise ohne wiederkehr so wie damals die Menschen in die USA gingen. Ihr sprecht nur Deutsch und bringt euren Kindern auch nicht die Sprache bei. Fakt ist das du Pole bist, Polnisch sprichst und hier den onkel tom machst hast du keinen anstand?
ciasteczko
08.01.2006, 12:45
Marek ist das dein Vorname? das ist ein typisch polnischer name du bist bestimmt ein sehr netter Mensch nur mit verdrehten ansichten :]
Lenke nicht ab. Siehst du du verleugnest deine herkunft aber das kenne ich bei vielen polen aus masuren weil es denen nicht so gut ging/geht in Polen. Für euch ist auswandern nach Deutschland eine Reise ohne wiederkehr so wie damals die Menschen in die USA gingen. Ihr sprecht nur Deutsch und bringt euren Kindern auch nicht die Sprache bei. Fakt ist das du Pole bist, Polnisch sprichst und hier den onkel tom machst hast du keinen anstand?
Fakt ist, daß mein Geburtsort nicht im schönen Masuren liegt, sondern in Nordhessen. Fakt ist, daß meine Vorfahren mütterlicherseits aus Westpreußen genauer gesagt aus Dirschau stammen. sie waren polnische Juden, polnische Aristokraten und haben wohl auch ein wenig Tatarenblut getrunken, wie man so nett sagt. Ja, ich spreche ein wenig polnisch. Soviel, daß es zum überleben in Polen reicht. Als Kind, bei meiner Uroma habe ich die Sprache gehasst. Weil wir bei ihr kein deutsch sprechen durften. Heute liebe ich die polnische Sprache. Sie hat in meinen Ohren einen schönen Klang. Der ganz anders ist als die Schreibweise vermuten lässt. Ich mag auch das Land. Klar. Und ich bin auch dafür, daß Polen in den vorhandenen Grenzen bleibt. Das aber die Vertreibung in meinen Augen Unrecht ist und Völkerrechtswidrig, ein Akt gegen die Menschlichkeit und gegen die Würde des menschen, habe ich schon oft gesagt und wiederhole es gerne noch einmal. Vertreibung ist durch nichts zu rechtfertigen. Dieses ewige Aufrechnen, die Deutschen haben das gemacht und das war eben ihre verdiente Strafe kotzt (sorry für das Wort) mich mich an. Es waren nicht alle deutschen Täter. So wie nicht alle Russen, Ukrainer, Slowaken, Polen, Franzosen usw. Opfer waren sondern fröhlich mitgemordet, denunziert und so weiter haben.
Mein Vater stammt, wie ich auch sagte aus einer deutsch-französischen Familie. Mit Wurzeln in Nordhessen und Ostpreußen. Mein Großvater ist rein deutscher. Ich versteh dieses ganze palaber nicht. Warum kann ich mir nicht selbst aussuchen was ich sein möchte? Ich habe einen deutschen Paß, lebe in Deutscheland, meine Vorfahren sind hier zumindest großväterlicherseits bis ins 17. Jahrhundert zurück zu verfolgen und deshalb bin ich Deutscher. Das ich Vorfahren habe, die anderen Nationen angehören, die aus anderen Kulturen kamen habe ich niemals und werde ich niemals verschweigen. Im Gegenteil: Ich bin stolz darauf.
Jetzt Du.
ciasteczko
08.01.2006, 12:51
Ach so. Deine Oma war/ist eine sehr ehrenvolle Frau :] Was willst du denn wissen? Wenn würfel qualle oder sonst wer irgendwas labert ist mir das egal aber bei dir finde ich es schlimm. :(
Ach so. Deine Oma war/ist eine sehr ehrenvolle Frau :] Was willst du denn wissen? Wenn würfel qualle oder sonst wer irgendwas labert ist mir das egal aber bei dir finde ich es schlimm. :(
Mehr hast du nicht zu sagen? schade.
Nun, erst einmal, wo du genau aus Polen herkommst. Ich tippe aus Górny Śląsk, liege ich richtig?
Weil die Menschen dort nicht gerade eine gute Meinung von den Polen an der Küste haben. ;)
PS: Marek ist mein Rufname.
Meine Mutter kommt aus Ostpreußen, mein Vater stammt aus Wolhynien und wurde in Ostpreußen geboren. Obwohl ich immernoch nicht eine offiziell (offiziell erwünschte) regionale Identität besitze und mich als (offiziell nicht erwünschter) nationaler Deutscher sehe, der sich in ganz Deutschland zuhause fühlt, habe ich keine Ambitionen auf die Rückgewinnung der Ostgebiete. Ich halte es nämlich für pervers, wenn dadurch z.B. die Kinder der dort lebenden Familien Angst bekommen, sie müßten dort verschwinden.
Was mich aber beispielsweise ärgert, ist beispielsweise die Forderung aus Tschechien, Karlsbader Oblaten dürfen nur aus Karlovy Vary kommen. Sie dürften nicht mehr aus Bayern kommen, wo die Sudetendeutschen heute leben. Diesen Menschen ist ihre Heimat genommen worden. Soll ihnen jetzt auch noch ihre eigene Kultur genommen werden? Ich denke eigentlich, der einzige Trost beim Verlust der Heimat ist doch, daß manm einem zwar das Land, aber niemals seine Kultur nehmen kann.
M. Wittmann
08.01.2006, 12:59
Marek, hör doch auf mit dem Mist. Sie ist es nicht wert.
Es heißt auf deutsch immernoch Oberschlesien, Kamerad.
ciasteczko
08.01.2006, 13:02
ich habe keine vor urteile über die leute in nordpolen ich war da schon mehr mals und fand alle sehr nett ich rede über meine erfahrungen
ich habe keine vor urteile über die leute in nordpolen ich war da schon mehr mals und fand alle sehr nett ich rede über meine erfahrungen
Und, wo kommst du also genau her aus Polen?
Ich schreibe mir hier die Finger wund und alles was von dir kommt ist Polemik. Schade, ich glaube du hast mehr zu sagen als du hier schreibst.
ciasteczko
08.01.2006, 13:04
Es heißt auf deutsch immernoch Oberschlesien, Kamerad.
schön. du kennst die polnischen bezeichnungen :]
ciasteczko
08.01.2006, 13:04
Meine Mutter kommt aus Ostpreußen, mein Vater stammt aus Wolhynien und wurde in Ostpreußen geboren. Obwohl ich immernoch nicht eine offiziell (offiziell erwünschte) regionale Identität besitze und mich als (offiziell nicht erwünschter) nationaler Deutscher sehe, der sich in ganz Deutschland zuhause fühlt, habe ich keine Ambitionen auf die Rückgewinnung der Ostgebiete. Ich halte es nämlich für pervers, wenn dadurch z.B. die Kinder der dort lebenden Familien Angst bekommen, sie müßten dort verschwinden.
Was mich aber beispielsweise ärgert, ist beispielsweise die Forderung aus Tschechien, Karlsbader Oblaten dürfen nur aus Karlovy Vary kommen. Sie dürften nicht mehr aus Bayern kommen, wo die Sudetendeutschen heute leben. Diesen Menschen ist ihre Heimat genommen worden. Soll ihnen jetzt auch noch ihre eigene Kultur genommen werden? Ich denke eigentlich, der einzige Trost beim Verlust der Heimat ist doch, daß manm einem zwar das Land, aber niemals seine Kultur nehmen kann.
ist dein vater ukrainer oder pole und deine mutter?
ciasteczko
08.01.2006, 13:07
Und, wo kommst du also genau her aus Polen?
Ich schreibe mir hier die Finger wund und alles was von dir kommt ist Polemik. Schade, ich glaube du hast mehr zu sagen als du hier schreibst.
wie kommst du auf polemik? ich rede darüber wie ich das sehe und erlebt habe.
wie kommst du auf polemik? ich rede darüber wie ich das sehe und erlebt habe.
In Ein, manchmal zwei Sätzen. Nicht besonders produktiv. Wie wäre es, wenn du mal genau sagst, was du denkst. wenn du nicht immer nur Einzelne Phrasen in den Raum schmeißt wie "Ich bin Deutschland" oder "Danzig, Breslau und Stettin..."
Als intelligentem Menschen muß es dich doch selber nerven, daß du nur so argumentierst. Mach was draus. Ich streite/rede/dikutiere gern mit dir. :)
Beide Deutsche. In Wolhynien gab es ca. 200.000 Deutsche, die sich aber im Gegensatz zu den Rußlanddeutschen nicht sehr von den anderen Nationalitäten unterschieden.
Warum scheinst du dich zu ärgern, weil Marek nicht auf der polnischen Spur ist?
M. Wittmann
08.01.2006, 13:49
Ich streite/rede/dikutiere gern mit dir. :)
Ich hol dir schonmal die Walther... :2faces:
Ich hol dir schonmal die Walther... :2faces:
Mit der habe ich bestimmt schon öfter geschossen als du ;)
M. Wittmann
08.01.2006, 13:53
Nänänänänänä...du bist viel besser als ich..
Dann schlag dich halt mit ihr weiter, soll mir recht sein. ;)
Nänänänänänä...du bist viel besser als ich..
Dann schlag dich halt mit ihr weiter, soll mir recht sein. ;)
Nur eine Feststellung. Oder warst du schon beim Bund?
M. Wittmann
08.01.2006, 13:58
Nö. Nimm nicht alles so ernst, ich hätte dir schon keine Walther gereicht..:rolleyes:
Streitet euch weiter, wird mir zu blöde.
Nö. Nimm nicht alles so ernst, ich hätte dir schon keine Walther gereicht..:rolleyes:
Streitet euch weiter, wird mir zu blöde.
Ach, es ist ja kein streiten. Sie hat halt andere Ansichten und versucht mich oder auch uns alle von ihren Ansichten zu überzeugen. Sie ist quasi eine polnisch-nationalistische Idealistin :]
An ciasteczko:
Nanu, kaum schreibe ich, daß ich nicht ukrainer, sondern deutscher bin, da erlischt dein Interesse an meiner Person abrupt. Viele machen sich über solche Vorgänge keine Gedanken. Stammt man aber bereits aus einer multikulturellen Gesellschaft im Enddstadium, dann macht man sich dazu schon so seine Gedanken. Ich bin in einem Land aufgewachsen, in dem es weder Nationalismus noch innere Fronten gab. Und ich fühle mich auch dazu verpflichtet, diese Lebensumstände an kommende Generationen so weiterzugeben, wie ich sie vorgefunden habe.
Deinen Beiträgen entnehme ich, daß du ein ziemlich provokativer Nationalist und Hetzer bist. Wer nicht auf deiner Spur fährt, wird abfällig als "Onkel Tom" bezeichnet. Damit willst du wohl sagen, wir hätten dich auf einem Sklavenschiff hierherbefördert und Zwangsarbeit leisten lassen. Vielleicht merkst du mal, daß dies eine bösartige Verleumdung ist und nimmst zur Kenntnis, daß Konflikte meist durch Unterstellungen und Verleumdungen entstehen. Und durch Leute wie dich, die, sobald sie meinen Oberwasser zu haben und protegiert werden, fleißig Fronten aufbauen.
Wie wärs mal mit Nachhilfe in wolhynischer Geschichte?
[...]
Wie wärs mal mit Nachhilfe in wolhynischer Geschichte?
Vielleicht solltest du dazu mal eine Thread eröffnen?! Wolhynien-Deutsche und ihre Geschichte. ansiedlung, Umsiedlung, Rückholung in Stalins Machtbereich usw. Wäre mal eine interessante Bereicherung :]
Monarchist1985
08.01.2006, 15:04
Der war gut! :)) :))
Die Wahrheit ist immer gut mein Freund!
Na ja, Wolhynien war halt einerseits ein recht idyllisches Land, aber andererseits sehr nationalistich geprägt. Kurzgesagt haben sich irgendwann alle gegenseitig abgeschlachtet, wie in Jugoslawien. Vorher waren die Spannungen zwischen Polen und Ukrainern so groß, daß die aus ihrer Leibeigenschaft entlassenen Ukrainer nicht mehr gegen Geld oder als Pächter für ihre polnischen Herren arbeiten wollte. So holte man dann aus Mittelpolen deutsche Pächter ins Land. Da dort schon der Nationalismus wucherte, etwa so wie heute in Deutschland, blieben die deutschen natürlich Deutsche.
1917 wurden sie deportiert, wobei trotz grundsätzlich humanen Umständen (kleine Sozialhilfe, etc.) ca. 20 % bei draufgingen. Einziger Vorteil für die Deutschen: Sie konnten danach wieder zurück nach Deutschland wandern. Diejenigen, die noch nicht die Nase voll hatten, wurden nochmal vom Bolschewismus heimgesucht und dann endlich von Hitler heim ins Reich geholt.
Danach haben sich die drei anderen Volksgruppen gegenseitig von der SS und einer Reihe weiterer Verbände abgeschlachtet.
Und damit das nicht wieder vorkommt, bin ich für Nationalstaaten, für das Selbstbestimmungsrecht der Völker und gegen Multikultiirrsinn.
Na ja, Wolhynien war halt einerseits ein recht idyllisches Land, aber andererseits sehr nationalistich geprägt. Kurzgesagt haben sich irgendwann alle gegenseitig abgeschlachtet, wie in Jugoslawien. Vorher waren die Spannungen zwischen Polen und Ukrainern so groß, daß die aus ihrer Leibeigenschaft entlassenen Ukrainer nicht mehr gegen Geld oder als Pächter für ihre polnischen Herren arbeiten wollte. So holte man dann aus Mittelpolen deutsche Pächter ins Land. Da dort schon der Nationalismus wucherte, etwa so wie heute in Deutschland, blieben die deutschen natürlich Deutsche.
1917 wurden sie deportiert, wobei trotz grundsätzlich humanen Umständen (kleine Sozialhilfe, etc.) ca. 20 % bei draufgingen. Einziger Vorteil für die Deutschen: Sie konnten danach wieder zurück nach Deutschland wandern. Diejenigen, die noch nicht die Nase voll hatten, wurden nochmal vom Bolschewismus heimgesucht und dann endlich von Hitler heim ins Reich geholt.
Danach haben sich die drei anderen Volksgruppen gegenseitig von der SS und einer Reihe weiterer Verbände abgeschlachtet.
Und damit das nicht wieder vorkommt, bin ich für Nationalstaaten, für das Selbstbestimmungsrecht der Völker und gegen Multikultiirrsinn.
Du vergisst dabei, daß diejenigen, die von der Roten Armee im warthegau, in Ostpreußen oder Oberschlesien überolt wurden, gleich wieder Richtung Rußland mitmarschieren durften, da Stalin sie als Bürger der Sowjetunion ansah.
Monarchist1985
08.01.2006, 15:23
So,so aus Überzeugung. Sehr erfolgreich seid ihr da aber nicht. Immerhin seit 88 Jahren muß dieses Land ohne Monarchie darben...Die kluge Argumentation müßt ihr wohl noch etwas üben.
Nö, wir wären schon längst am Ziel, wenn uns die- naturgemäß feindselig gesinnte Republik- immer wieder Stöcke zwischen die Beine werfen würde!
Aber keine Sorge, wir komme ans Ziel, Vernünftiges und Beständiges setzt sich immer durch!
Sicher könnten wir auch durch einen Gewaltakt, einen Putsch, die Monarchie wiedereinführen! Aber damit begeben wir uns auf das niedere Niveau der Republik! Wir Monarchisten zeige, dass es auch ohne Gewalt geht, überzeugen die Menschen durch kluge Argumentation und stichhaltige Argumente!
Das dies nicht so schnell geht wie ein Putsch, wie die Republicans ihn in Deutschland 1918 zelebriert haben,ist klar! Aber was schnell und schlampig hochgezogen wird und dazu noch von Natur aus von wackliger und instabiler Figur ist wie die Republik , bricht auch schnell wieder zusammen!
Wir Monarchisten dagegen bauen klug und besonnen auf, Stein für Stein; mittel- bis langfristig wird in Deutschland wieder die Kaiserwürde erstrahlen!
[B]Ich frage mich, wann jemals in der deutschen Geschichte das Volk gefragt worden ist, ob es eine Monarchie haben will.Der Ruf nach Freiheit hingegen kam häufiger zum Vorschein.
Das Volk möchte Traditionen und Werte gewahrt wissen, das geht nur in der Monarchie aufgrund ihrer kontinuirlichen "Charakters"!
Und wer die Freiheit dauerhaft bewahren und sichern will, der braucht die Monarchie! Das habe ich schon x-Mal erklärt und daher gehe ich darauf nicht mehr explizit ein!
Die Republik hingegen mußte sich gegen Angriffe von Extremisten (Linken, Rechten ) wehren.
Und brach unter diesem Druck zusammen, da ihr eine unabhängige und konstante Größe, die Monarchie, fehlt!
[QUOTE=MarekD]Es war die DNVP (die nationalistische und Monarchophile Partei der Weimarer Republik mit deren Hilfe Hitler an die Macht kam. Warum? Weil man Morgenluft für die Monarchie witterte. Deshalb auch der EX-Kronprinz beim Tag von Potsdam.
Du solltest Märchenerzähler werden, wäre sicher ein guter Beruf für dich...!
Hitler kam an die Macht, weil die Republik von ihrem Aufbau zu instabil ist, das Volk sich immer nach einer großen Institution an der Spitze sehnt! Fehlt der Monarch wird dies ein Demagoge, der das Land in den Untergang führt!
Also nix mit der bösen DNVP, die Hitler an die Macht hiefte!
Den deutsch-französischen Krieg? Der preußische König. Die Napoleonische Raubkriege? Richtig: Der französische "Kaiser" Napoleon.
Sowohl Napoleon I. als Napoleon III. hätte man wegen Amtsanmaßung vor Gericht zerren müssen!
Beides waren gewissenlose Militärdiktatoren, die den republikanischen Staatsaufbau zwecks Ausbeutung des Volkes bestehen ließen, sich aber selbst den Mantel der Monarchie umhängten, um ihre Verbrechen (besser) rechtfertigen zu können; sowas ist unterste Schublade!
Und außerdem: Was rechtfertigte beide, Monarch von Frankreich zu sein?! Gehören sie einem alten, hochadligen Geschlecht an?! NEIN!
Sind sie verwandt mit dem legitimen französischen Herrscherhaus der Bourbonen bzw. der Orleans und haben dadurch Anrecht auf den Thron?! NEIN!
Beide waren Emporkömmlinge aus der Gosse, welche sich in der Republik brutal nach oben schlugen und deren Macht ausschließlich auf den Bajonetten der Soldaten beruhte!
Nein, das ist nicht verboten. Aber deutsche Kultur hätte man sich auch in Deutschland anschauen können.
Wo bitte findest du in Deutschland noch urdeutsche Kultur?! So gut wie nirgendwo! Alles plattgetrampelt in der Republik von Big Brother, Retorte & Co!
Außerdem schwingt da schon ein wenig Sehnsucht mit.
Ja, wir möchten, dass die deutsche Kultur in Ostpreußen und den anderen ehemaligen deutschen Gebieten gepfelgt wird, da neben dem polnischen der deutsche Einfluss in der Region ebenfalls groß war und das Land geprägt hat!
Aber auch das ist nicht verboten!
Frag dich mal, wo die Hohenzollern gekrönt worden sind. Vielleicht lugt man ja doch danach auch und gerade als Monarchist.
Der preußische König ist sicher in Königsberg und damit Ostpreußen gekrönt worden; dennoch ist er in erster Linie Monarch Preußens, also des preußischen Kernlands- und das gehört bekanntlich als Mark Brandenburrg zu Deutschland! Wo soll das Problem sein, ich seh keins!
Schließlich ist ja der preußische König nicht nur preußischer König sondern auch Herzog der Kaschuben, Fürst in der Mark, in Schlesien, in den Landen Lauenburg (Pommern) usw..
Die Hohenzollern sind in erster Linie Könige von Preußen-des preußischen Kernlands-und Kaiser von Deutschland! Das ist entscheidend!
malnachdenken
08.01.2006, 15:28
Nö, wir wären schon längst am Ziel, wenn uns die- naturgemäß feindselig gesinnte Republik- immer wieder Stöcke zwischen die Beine werfen würde!
Aber keine Sorge, wir komme ans Ziel, Vernünftiges und Beständiges setzt sich immer durch!
Sicher könnten wir auch durch einen Gewaltakt, einen Putsch, die Monarchie wiedereinführen! Aber damit begeben wir uns auf das niedere Niveau der Republik! Wir Monarchisten zeige, dass es auch ohne Gewalt geht, überzeugen die Menschen durch kluge Argumentation und stichhaltige Argumente!
Das dies nicht so schnell geht wie ein Putsch, wie die Republicans ihn in Deutschland 1918 zelebriert haben,ist klar! Aber was schnell und schlampig hochgezogen wird und dazu noch von Natur aus von wackliger und instabiler Figur ist wie die Republik , bricht auch schnell wieder zusammen!
Wir Monarchisten dagegen bauen klug und besonnen auf, Stein für Stein; mittel- bis langfristig wird in Deutschland wieder die Kaiserwürde erstrahlen!
Dafür, dass die Republik so schwach ist, hält sie sich aber ganz schön lange...:rolleyes:
BTW: Ich dachte Du bist für eine konstitutionelle Monarchie, bei der der Monarch nur repräsentant ist. Hat diese nicht durch das Parlament auch den Charakter der Republik?
An Marek:
Sehr gut recherchiert. Und darüberhinaus wurde auf die Sowjetwolhynier, die sich in die britische Besatzungszone retteten, ebenfalls Jagd gemacht. Sie wurden zusammen mit vielen ehemals sowjetischen Wehrmachtssoldaten an die Sowjetunion ausgeliefert. Von ihnen wurden vermutlich die meisten erschossen, da unter den nach 1990 eingewanderten Rußlanddeutschen kaum Wolhynier sind.
Wirrkopf
08.01.2006, 15:33
Jetzt hast du dich endgültig als polnische Nationalistin geoutet. :P
Schmiedet ihr schon Pläne, Berlin zu erobern? :))
Monarchist1985
08.01.2006, 15:35
Dafür, dass die Republik so schwach ist, hält sie sich aber ganz schön lange...:rolleyes:
Den heutigen Staat- völkerrechtswidrig anno 1990 entstanden- gibt es erst seit 15 Jahren; besonders lang ist das für mich nicht...!
BTW: Ich dachte Du bist für eine konstitutionelle Monarchie, bei der der Monarch nur repräsentant ist. Hat diese nicht durch das Parlament auch den Charakter der Republik?
Der Monarch muss auch exekutive Rechte haben, auch auf die Regierungspolitik Einfluss nehmen können! Ein reiner "Urkundenunterkritzler" hat keinen Sinn, dann könnte man es gleich bei der BRD belassen!
Wir brauchen keine Republik, die sich einen Kaiser hält wie der Narr sich einen Affen, wir brauche eine eigenständige Monarchie mit demokratischem Charakter!
Denk ich an ein monarchistisches Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht (Frei nach Heine)
Sollte dies passieren und sollte in Deutschland solch eine Dummheit ein weiteres mal begangen werden, bin ich weg. Monarchie ist Rückschritt in eine längst überwundene feudale Gesellschaftsstruktur.
Das Volk möchte Traditionen und Werte gewahrt wissen, das geht nur in der Monarchie aufgrund ihrer kontinuirlichen "Charakters"!
Und wer die Freiheit dauerhaft bewahren und sichern will, der braucht die Monarchie! Das habe ich schon x-Mal erklärt und daher gehe ich darauf nicht mehr explizit ein!
Sososo...nur in der Monarchie. Traditionen und Werte der abendländischen Kultur, richtig? Denn das sind die Traditionen und Werte der Bevölkerungsmehrheit in Deutschland. Was machst du mit denen, die diese Werte nicht ehren? Ausländer aus anderen Kulturen z.B.
Du solltest Märchenerzähler werden, wäre sicher ein guter Beruf für dich...!
Hitler kam an die Macht, weil die Republik von ihrem Aufbau zu instabil ist, das Volk sich immer nach einer großen Institution an der Spitze sehnt! Fehlt der Monarch wird dies ein Demagoge, der das Land in den Untergang führt!
Also nix mit der bösen DNVP, die Hitler an die Macht hiefte!!
Ich sage nur "Kabinett der Barone" unter Franz von Papen. Eine so stabile Regierung, die gegen den Reichstag regieren mußte...Wurde dann gestürzt durch von Schleicher. Reichspräsident von Hindenburg wurde der Vorschlag unterbreitet eine Regierung Hitler zu befürworten.Die DNVP saß in einer NSDAP/DNVP Koalition am 30.01.1933. Papen glaubte, er könnte Hitler lenken.
Sowohl Napoleon I. als Napoleon III. hätte man wegen Amtsanmaßung vor Gericht zerren müssen!
Beides waren gewissenlose Militärdiktatoren, die den republikanischen Staatsaufbau zwecks Ausbeutung des Volkes bestehen ließen, sich aber selbst den Mantel der Monarchie umhängten, um ihre Verbrechen (besser) rechtfertigen zu können; sowas ist unterste Schublade!
Und außerdem: Was rechtfertigte beide, Monarch von Frankreich zu sein?! Gehören sie einem alten, hochadligen Geschlecht an?! NEIN!
Sind sie verwandt mit dem legitimen französischen Herrscherhaus der Bourbonen bzw. der Orleans und haben dadurch Anrecht auf den Thron?! NEIN!
Beide waren Emporkömmlinge aus der Gosse, welche sich in der Republik brutal nach oben schlugen und deren Macht ausschließlich auf den Bajonetten der Soldaten beruhte!!
Bonaparte ist ein adliges Geschlecht von der Insel Korsika... :rolleyes:
Also nix mit Gosse.
Die d´Orleans sind ein französisches Adelsgeschlecht, daß Anrecht auf den französischen Königsthron hat? Belege?!
Die rechtmäßigen Könige der Franzosen waren nicht die Bourbonen sondern die Merowinger, abgelöst von den Karolinern. Der letzte Merowingerkönig Dagobert II wurde allerdings durch seinen Hausmeier aus dem Geschlecht der Karolinger ermordert.
Wenn, dann kann der französische König nur aus diesem Hause kommen.
malnachdenken
08.01.2006, 15:40
Den heutigen Staat- völkerrechtswidrig anno 1990 entstanden- gibt es erst seit 15 Jahren; besonders lang ist das für mich nicht...!
Also die BRD gibt es schon länger.
Der Monarch muss auch exekutive Rechte haben, auch auf die Regierungspolitik Einfluss nehmen können! Ein reiner "Urkundenunterkritzler" hat keinen Sinn, dann könnte man es gleich bei der BRD belassen!
Wir brauchen keine Republik, die sich einen Kaiser hält wie der Narr sich einen Affen, wir brauche eine eigenständige Monarchie mit demokratischem Charakter!
Ein Exekutivgewalt, die abhängig von der Familienbande und nicht von den Leistungen bzw Rückhalt in der Bevölkerung ist?
Wer garantiert, dass dieser alles richtig macht? Was ist, wenn dieser etwas falsch macht? Und wo ist die Demokratie, wenn der Kaiser alleinig die Exekutive ist? Was macht er, wenn die Legislative Gesetze erlässt, die ihm nicht gefallen? Was ist mit der gesetzlichen Gleichstellung aller Menschen (Artikel 3)? Was legitimiert den Kaiser? Gottes Auftrag? Was ist dann mit Menschen, die nicht an Gott glauben? Gilt für sie dann nicht der Kaiser? Wer soll die Monarchie wieder einführen? Das Volk?`Warum sollte sich das Volk einen Monarchen auswählen, den es nicht abwählen kann?
An Marek:
Sehr gut recherchiert. Und darüberhinaus wurde auf die Sowjetwolhynier, die sich in die britische Besatzungszone retteten, ebenfalls Jagd gemacht. Sie wurden zusammen mit vielen ehemals sowjetischen Wehrmachtssoldaten an die Sowjetunion ausgeliefert. Von ihnen wurden vermutlich die meisten erschossen, da unter den nach 1990 eingewanderten Rußlanddeutschen kaum Wolhynier sind.
Auch sehr interessant zu wissen, daß z.B. in amerikanische Gefangenschaft geratene Russen, Wolhyniendeutsche, Weißrussen und Mitglieder aus anderen Völkern der Sowjetunion frei gestellt wurde in Amerika zu bleiben.
Schweden lieferte hingegen zahlreiche dorthin geflüchtete an die Sowjetunion aus.
Wo bitte findest du in Deutschland noch urdeutsche Kultur?! So gut wie nirgendwo! Alles plattgetrampelt in der Republik von Big Brother, Retorte & Co!
Hm...geh mal durch nordhessische Fachwerkstädtchen, durch Bayerische Dörfer. Urdeutsche kultur schlägt dir entgegen.
Ja, wir möchten, dass die deutsche Kultur in Ostpreußen und den anderen ehemaligen deutschen Gebieten gepfelgt wird, da neben dem polnischen der deutsche Einfluss in der Region ebenfalls groß war und das Land geprägt hat!
Aber auch das ist nicht verboten!
Wo siehst du in Kaliningrad polnischen Einfluß? Wenn dann eher litauischen. Ich habe nie behauptet, es sei verboten. Aber wäre es nicht besser die Kultur im eigenen Lande zu pflegen, denn du behauptest ja dieses:
:rolleyes:
Der preußische König ist sicher in Königsberg und damit Ostpreußen gekrönt worden; dennoch ist er in erster Linie Monarch Preußens, also des preußischen Kernlands- und das gehört bekanntlich als Mark Brandenburrg zu Deutschland! Wo soll das Problem sein, ich seh keins!!
In erster Linie ist die Mark Brandenburg eben nicht das Kernland Preußens sondern eben nur die Kurfürstliche Mark und hat mit einem Königreich Preußen erst seit 1772 etwas zu tun´(erst ab da König von Preußen)
Die Hohenzollern sind in erster Linie Könige von Preußen-des preußischen Kernlands-und Kaiser von Deutschland! Das ist entscheidend!
Wenn dann sind sie nicht die Kaiser von Deutschland gewesen (das waren bis 1806 die Habsburger) sondern sie waren Deutsche Kaiser. Ein feiner Unterschied, der Wilhelm I fast dazu bewogen hätte auf die Kaiserkrone zu verzichten, wenn Bismarck ihn nicht quasi dazu gezwungen hätte.
Monarchist1985
08.01.2006, 21:23
In der heutigen Form erst seit 1990; zuvor herrschte im Osten der heutigen BRD eine tiefrote Diktatur!
Und den restlichen Mist von euch nehme ich auch noch auseinander, keine Sorge ;) ! Bis demnächst! Euer Monarchist1985
In der heutigen Form erst seit 1990; zuvor herrschte im Osten der heutigen BRD eine tiefrote Diktatur!
Und den restlichen Mist von euch nehme ich auch noch auseinander, keine Sorge ;) ! Bis demnächst! Euer Monarchist1985
Du legst eine ziemlich arrogante Art an den Tag. Typisch für einen Monarchisten. :rolleyes:
Würfelqualle
09.01.2006, 08:51
Wen will er auseinandernehmen ? 8o :2faces:
Der Patriot
09.01.2006, 11:23
Die Ostgrenze sollte zumindest nicht westlich des 16 Breitengrades liegen und Breslau sollte Teil Deutschlands sein. ;) :rolleyes:
Die Ostgrenze sollte zumindest nicht westlich des 16 Breitengrades liegen und Breslau sollte Teil Deutschlands sein. ;) :rolleyes:
Der Ural bietet sich da als natürliche Grenze an.
Der Patriot
09.01.2006, 11:38
Der Ural bietet sich da als natürliche Grenze an.
Stimmt. Aber noch besser der Pazifik und das Himalaya-Gebirge. ;)
Mein Beitrag war eine Scherz. Ich halte eine nachträgliche Grenzverschiebung nach Osten für unrealistisch (leider).
Stimmt. Aber noch besser der Pazifik und das Himalaya-Gebirge. ;)
Mein Beitrag war eine Scherz. Ich halte eine nachträgliche Grenzverschiebung nach Osten für unrealistisch (leider).
Ja - schade eigentlich. Dann hätten wir das Hick HAck um das Gas nicht mehr ...
Der Patriot
09.01.2006, 11:54
Ja - schade eigentlich. Dann hätten wir das Hick HAck um das Gas nicht mehr ...
Und erst das ganze schöne Ackerland, der Wald, das Erdöl, der Palast des Dalai Lama,... ;) :))
Und erst das ganze schöne Ackerland, der Wald, das Erdöl, der Palast des Dalai Lama,... ;) :))
... hör auf. Ich muss sonst heulen. :heulsuse:
Manfred_g
09.01.2006, 12:29
Ich glaube nicht, daß Grenzen für die Ewigkeit festgemacht werden können. Sie sind nur so haltbar wie Wille und Bewaffnung der beteiligten Staaten das unterstützen. Das gleiche gilt auch für alle politischen Verträge.
Mir stellt sich aber die Frage, ob man die Priorität von Grenzen, auch wenn diese bedeutsam sein mag, hier (in diesem Strang) nicht überschätzt. Geht es letztlich nicht vielmehr um die Lebensqualität der Menschen die in diesen Grenzen leben?
Die (vorläufige) Antwort auf diese Frage bringt mich immer wieder dazu, das Streben nach einem vereinigten Europa als unverzichtbar einzustufen.
MarcinMaximus
09.01.2006, 14:51
Natürlich muß man heute sagen, daß die Oder kein Hinternis wäre...Fallschirmjäger voran! :2faces:
Die gabs auch damals schon!
MarcinMaximus
09.01.2006, 14:53
Was auch sonst "Made in Poland"..
Sicher, "Made in DDR" ist natürlich besser! :))
Schonmal was von Kommunismus gehört?
Die gabs auch damals schon!
Jedoch bei weitem nicht so effizient wie heute ;)
MarcinMaximus
09.01.2006, 15:05
Jedoch bei weitem nicht so effizient wie heute ;)
Also, wenn ich mich an meine Kameraden erinnere bin ich mir da nicht ganz so sicher!!! :)) :)) :))
Stimmt, wäre für uns wohl das beste gewesen.
Scheiss auf uns. Wir sind doch eh nur alle verbrecher.
herdentrieb
13.01.2006, 12:08
"Das deutsche Volk wird niemals die Oder-Neiße-Linie als Grenze anerkennen!"
Konrad Adenauer (vor dem deutschen Bundestag am 20.10.1953)
"Das deutsche Volk wird niemals die Oder-Neiße-Linie als Grenze anerkennen!"
Konrad Adenauer (vor dem deutschen Bundestag am 20.10.1953)
Aber die deutschen Politiker. Was hast du davon? Die Vertreibung war ein Verbrechen. Aber noch einmal millionen Polen, Russen usw. zu vertreiben wäre genau so ein Verbrechen.
herdentrieb
13.01.2006, 12:28
Die Vertreibung war ein Verbrechen.Stimmt! Auch wenn Adenauer das in seiner obern zitierten Rede so nicht gesagt hat.
Aber noch einmal millionen Polen, Russen usw. zu vertreiben wäre genau so ein Verbrechen.Wieso nocheinmal?
Die Deutschen würden außerdem niemals "vertreiben".
"Vertreiben" bedeutet, von 12 Millionen 3 zu ermodern (25%).
So etwas ist nicht ritterlich und daher abzulehnen.
Wir würden natürlich das Land mit wirtschaftlichen Anreizen entleeren und wieder Bevölkern. :2faces:
Monarchist1985
13.01.2006, 14:30
Monarchie ist Rückschritt in eine längst überwundene feudale Gesellschaftsstruktur.
Nur mal so zur Info: Feudalstaat und Monarchie sind nicht dasselbe, aber das vergessen die Leute leider allzu oft!
Sososo...nur in der Monarchie. Traditionen und Werte der abendländischen Kultur, richtig?
Ja, nur mit der nötigen Kontinuität können sich Traditionen entwickeln und auch bewahren!
Eine Monarchie bringt diese Kontinuität mit: ein Mann/eine Frau repräsentiert das Land über 30, 40 Jahre, also einen langen Zeitraum, der/die nächste Monarch/in ebenfalls etc.!
In der Republik dagegen wechselt das Staatsoberhaupt alle 4, spätestens alle 8 Jahre; so kann keine Kontinuität aufkommen und Traditionen bewahrt werden! Mal ganz davon abgesehen, dass der gewählte Hampel nicht wirklich eng mit Land und Leuten verbunden ist...!
Denn das sind die Traditionen und Werte der Bevölkerungsmehrheit in Deutschland. Was machst du mit denen, die diese Werte nicht ehren? Ausländer aus anderen Kulturen z.B.
Die meisten Leute in unserem Land sind deutscher oder zumindest europäischer Abstammung, insofern sind es die Traditionen der angestammten Bewohner des Land, die richtigerweise repräsentiert und bewahrt werden; und für Ausländer ist der Monarch "nicht zuständig", sie werden durch ihren, ihren eigenen Monarchen repräsentiert; die Marokkaner durch den marokkanischen König, die Türken durch den türkischen bzw. osmanischen Sultan, die Japaner durch ihren Tenno usw.!
Außerdem besteht kein Zwang, die Werte und Traditionen des Monarchen 100% zu übernehmen, sie sind (ledeglich) eine Richtschnur, keine Pflicht!
Ich sage nur "Kabinett der Barone" unter Franz von Papen.
Hätte Deutschland nach dem ersten Weltkrieg von Anfang an solch ein Gremium besessen, wäre die Monarchie erst gar nicht verschwunden; und damit Hitler nie an die Macht gelangt!
Bonaparte ist ein adliges Geschlecht von der Insel Korsika... :rolleyes: Also nix mit Gosse.
Die Bonapartes sind ursprünglich adliger Abstammung! Aber erstens kommen sie aus dem niedersten Landadel und zweitens haben sie ihre adlige Macht auf dem veramten Korsika schnell verloren und mussten ums Überleben kämpfen; also doch die Gosse!
Die d´Orleans sind ein französisches Adelsgeschlecht, daß Anrecht auf den französischen Königsthron hat? Belege?!
Wenn man streng legitimistisch ist, kommen die Orleans als Erben der ausgestorbenen bourbonischen Hauptlinie erst an zweiter Stelle!
An erster Stelle steht das spanische Königshaus, das auf Ludwig XIV. zurückgeht und damit näher an der Hauptlinie der Bourbonen liegt und so größere Erbansprüche hat als die Orleans, die sich auf Ludwig XIII. als Ahnherrn berufen können.
Da man aber leider (fast) keinem Franzosen einen spanischen König auch als den seinigen bringen kann, müssen die Orleans als französische Könige "herhalten"!
Auch wenn sie nicht allererste Wahl sind bei der Besetzung des Lilienthrons, so haben sie doch aufgrund ihrer Abkunft eine höhere Legitimation auf den Posten des Staatsoberhaupts als so mancher Gossenjunge, der Frankreich repräsentierte und leitete...!
Monarchist1985
13.01.2006, 14:58
Und wenn schon, dann kam leider nur der Westen in den Genuss eines einigermaßen demokratischen Staates! Erst seit 15 Jahren existiert der Staat in der heutigen Form!
Ein Exekutivgewalt, die abhängig von der Familienbande und nicht von den Leistungen bzw Rückhalt in der Bevölkerung ist?
Von einem Monarchen, der gewisse exekutive Rechte ha habe ich geschriebent; von einem Mann, der schalten und walten wie er will dagegen nicht...!
Wer garantiert, dass dieser alles richtig macht? Was ist, wenn dieser etwas falsch macht?
Un der Bundespräsi macht da lalles richtig, is klar...!
[/QUOTE]Und wo ist die Demokratie, wenn der Kaiser alleinig die Exekutive ist?[/QUOTE]
Er hat nicht die alleinige Exekutive, der Löwenanteil der Exekutive liegt bei gewählten Leuten; der Monarch ist ledeglich Staatsoberhaupt, von unbeschränkter exekutiver Gewalt habe ich- wie oben schon genannt- nie etwas geschrieben!
Was macht er, wenn die Legislative Gesetze erlässt, die ihm nicht gefallen?
Er kann die Unterschrift unter das Gesetz verweigern, wenn es der demokratischen Verfassung zuwider läuft! Nichts anderes macht aber der Bundespräsident auch!
[/QUOTE]Was ist mit der gesetzlichen Gleichstellung aller Menschen (Artikel 3)? ?[/QUOTE]
Ich erwähne es jetzt zum letzten Mal: Wir brauchen eine Institution, die aus der Masse heraussticht und mehr Rechte als die Masse hat, damit wir ein neutrales Staatsoberhaupt und damit eine funktionierende Demokratie bekommen!
Damit etwas fiunktioniert, muss man auch mal Maßnahmen ergreifen, die im ersten Moment ein Widerspruch zur "herrschenden" Ideologie zu sein scheinen!
[/QUOTE]Was legitimiert den Kaiser? Gottes Auftrag?[/QUOTE]
Er gehört der kaiserlichen Dynastie an! Gott hat die Dynastie, welcher er angehört, hat seine Vorfahren mit der Herrschaft bzw. Repräsentation des Landes betraut! Das legitimiert ihn!
Was ist dann mit Menschen, die nicht an Gott glauben?
Jeder Mensch glaubt auf seine ganz eigene Weise an Gott!
Wer soll die Monarchie wieder einführen? Das Volk?`Warum sollte sich das Volk einen Monarchen auswählen, den es nicht abwählen kann?[/QUOTE]
Richtig, das Volk selbst entscheidet über die (Wieder)einführung!
Warum es einen Repräsentanten erwählen soll, de es nicht abwählen kann!
Ganz einfach: Damit die Freiheit gewahrt bleibt, das Volk sich selbst vor dem Verlust der Freiheit schützt; wenn das Volk die Freiheit abwählen will, schreitet der Monarch ein!
Monarchist1985
13.01.2006, 15:03
Hm...geh mal durch nordhessische Fachwerkstädtchen, durch Bayerische Dörfer. Urdeutsche kultur schlägt dir entgegen.
Wenn Deutschland Republik bleibt, nicht mehr (allzu) lange...!
Wo siehst du in Kaliningrad polnischen Einfluß? Wenn dann eher litauischen. Ich habe nie behauptet, es sei verboten. Aber wäre es nicht besser die Kultur im eigenen Lande zu pflegen, denn du behauptest ja dieses:
Die Kultur eines Volkes sollte überall dort gepflegt werden, wo seine Mitglieder einmal sesshaft waren bzw. es immer noch sind und Spuren hinterlassen haben!
In erster Linie ist die Mark Brandenburg eben nicht das Kernland Preußens sondern eben nur die Kurfürstliche Mark und hat mit einem Königreich Preußen erst seit 1772 etwas zu tun´(erst ab da König von Preußen)
Die Hohenzollern wurden Monarchen durch ihre Einsetzung als Markgraf; und nun rate mal wo...!
Wenn dann sind sie nicht die Kaiser von Deutschland gewesen (das waren bis 1806 die Habsburger) sondern sie waren Deutsche Kaiser. Ein feiner Unterschied, der Wilhelm I fast dazu bewogen hätte auf die Kaiserkrone zu verzichten, wenn Bismarck ihn nicht quasi dazu gezwungen hätte.
Bis die Hohenzollern Kaiser wurden, gab es kein (Erb)kaisergeschlecht in Deutschland, da Deutschland bis dahin eine Wahlmonarchie war (bzw. bis 1806)...!
Monarchist1985
13.01.2006, 15:04
Du legst eine ziemlich arrogante Art an den Tag. Typisch für einen Monarchisten. :rolleyes:
Nö, ich rede nur Tacheless! Und spreche die Probleme an; im Gegensatz zu Anhängern republikanischer Staatssysteme!
Wenn Deutschland Republik bleibt, nicht mehr (allzu) lange...!)
Was machst du dir darüber Gedanken? Du sagst doch selber, das eine Monarchie nicht national ist. Was ärgert es dich loyale türkische Monarchisten in Deutschland zu haben, die DEINEM Kaiser Hoch und Hurra entgegenrufen? Wenn sie dann noch ihre Kultur mitbringen ist das in einem Kaiserreich doch nicht so schlimm. Denk an Friedrich II. Deutsche Kultur ist nur etwas für Patrioten. Monarchisten sind ja nicht deutschtümelnd.
Die Kultur eines Volkes sollte überall dort gepflegt werden, wo seine Mitglieder einmal sesshaft waren bzw. es immer noch sind und Spuren hinterlassen haben!)
So was dummes. Das ist heute Rußland. Deutsche Kultur sollte meiner Meinung nach zuerst in Deutschland gepflegt werden. Aber da du eh der Vergangenheit nachtrauerst ist es offensichtlich, wie du zur Kaliningradskaja Oblast stehst.
Die Hohenzollern wurden Monarchen durch ihre Einsetzung als Markgraf; und nun rate mal wo...!)
Das ist nichtz das Thema. Sie waren die Kurfürsten von Brandenburg. Aber das Kernland Preußens ging aus dem Deutschordensstaat hervor. Oder glaubst du, der Name kam irgendwann mal so angeflogen?
Bis die Hohenzollern Kaiser wurden, gab es kein (Erb)kaisergeschlecht in Deutschland, da Deutschland bis dahin eine Wahlmonarchie war (bzw. bis 1806)...!
Haarspaltereien. Du weißt genau wie ich, daß die Habsburger ab Rudolf von Habsburg fast durchgängig den deutschen Kaiser stellten und das jeder Kaiser rechtzeitig darauf bedacht war seinen Sohn zum Platz auf dem Thron zu verhelfen.
Die Deutschen würden außerdem niemals "vertreiben".
"Vertreiben" bedeutet, von 12 Millionen 3 zu ermodern (25%).
So etwas ist nicht ritterlich und daher abzulehnen.
Wir würden natürlich das Land mit wirtschaftlichen Anreizen entleeren und wieder Bevölkern. :2faces:
Ich nehme mal an, du meinst die Polen. Doch! Auch die Polen wurden vertrieben. Aus den von 1921 - 1939 zu Polen gehörenden polnischen Ostgebieten. Glaubst du, da sind keine bei umgekommen?
Nur mal so zur Info: Feudalstaat und Monarchie sind nicht dasselbe, aber das vergessen die Leute leider allzu oft!
Haarspalterei und nicht auf meine Aussage eingegangen.
Ja, nur mit der nötigen Kontinuität können sich Traditionen entwickeln und auch bewahren!
Eine Monarchie bringt diese Kontinuität mit: ein Mann/eine Frau repräsentiert das Land über 30, 40 Jahre, also einen langen Zeitraum, der/die nächste Monarch/in ebenfalls etc.!
In der Republik dagegen wechselt das Staatsoberhaupt alle 4, spätestens alle 8 Jahre; so kann keine Kontinuität aufkommen und Traditionen bewahrt werden! Mal ganz davon abgesehen, dass der gewählte Hampel nicht wirklich eng mit Land und Leuten verbunden ist...!
Du sprichst also einem Bürgerlichen ab, ein guter Patriot zu sein. Was denkst du dir eigentlich dabei? Du selbst erklärst hier, daß eine Monarchie übernational ist, trittst aber für Traditionen ein.
Die meisten Leute in unserem Land sind deutscher oder zumindest europäischer Abstammung, insofern sind es die Traditionen der angestammten Bewohner des Land, die richtigerweise repräsentiert und bewahrt werden; und für Ausländer ist der Monarch "nicht zuständig", sie werden durch ihren, ihren eigenen Monarchen repräsentiert; die Marokkaner durch den marokkanischen König, die Türken durch den türkischen bzw. osmanischen Sultan, die Japaner durch ihren Tenno usw.!
Außerdem besteht kein Zwang, die Werte und Traditionen des Monarchen 100% zu übernehmen, sie sind (ledeglich) eine Richtschnur, keine Pflicht!
Die Türken werden dir ganz schön was erzählen, wenn du ihre Interessen vom Sultan vertreten lassen wolltest. Sie sind Bürger der Monarchie. Der deutsche Monarch ist ihr Landesvater. Vergess das nicht. Ein Monarch muß sich aller seiner Landeskinder annehmen. Überhaupt: Europäische Abstammung. Ich lese bei dir einen latenten Antiislamismus heraus. Gepaart mit der Gläubigkeit an einen starken König, um den sich die Völker Europas scharen können.
Hätte Deutschland nach dem ersten Weltkrieg von Anfang an solch ein Gremium besessen, wäre die Monarchie erst gar nicht verschwunden; und damit Hitler nie an die Macht gelangt!
Und eine Demokratie im heutigen Sinne hätte es auch nie gegeben. Stattdessen wären die Weisungen Wilhelms II aus dem Exil gegeben verwirklicht worden.
Die Bonapartes sind ursprünglich adliger Abstammung! Aber erstens kommen sie aus dem niedersten Landadel und zweitens haben sie ihre adlige Macht auf dem veramten Korsika schnell verloren und mussten ums Überleben kämpfen; also doch die Gosse!
Haben sie durch Verarmung ihren Adelstitel verloren? Gehr das? Muß ich meinen auch abgeben?
Wenn man streng legitimistisch ist, kommen die Orleans als Erben der ausgestorbenen bourbonischen Hauptlinie erst an zweiter Stelle!
An erster Stelle steht das spanische Königshaus, das auf Ludwig XIV. zurückgeht und damit näher an der Hauptlinie der Bourbonen liegt und so größere Erbansprüche hat als die Orleans, die sich auf Ludwig XIII. als Ahnherrn berufen können.
Da man aber leider (fast) keinem Franzosen einen spanischen König auch als den seinigen bringen kann, müssen die Orleans als französische Könige "herhalten"!
Auch wenn sie nicht allererste Wahl sind bei der Besetzung des Lilienthrons, so haben sie doch aufgrund ihrer Abkunft eine höhere Legitimation auf den Posten des Staatsoberhaupts als so mancher Gossenjunge, der Frankreich repräsentierte und leitete...!
`
Nun, beschäftige dich mit der Geschichte Frankreichs und du wirst sehen, daß als einziges legitimes Herscherrgeschlecht die Merowinger anzusehen sind. Warum habe ich schon geschrieben.
@ Monarchist1985: Was hat der ganze Monarchiekram mit der Oder-Neiße Grenze zu tun??? ?(
Waldgänger
13.01.2006, 19:48
@ Monarchist1985: Was hat der ganze Monarchiekram mit der Oder-Neiße Grenze zu tun??? ?(
Frag ihn selber.Jeden Strang den er besucht muss er zu einer Monarchiediskussion machen.Zum kotzen!
herdentrieb
14.01.2006, 11:56
Ich nehme mal an, du meinst die Polen. Doch! Auch die Polen wurden vertrieben. Aus den von 1921 - 1939 zu Polen gehörenden polnischen Ostgebieten. Glaubst du, da sind keine bei umgekommen?1. Es sind keine "Millionen" vertrieben worden. Die Polen hatten 1920/21 weite Gebiete Litauens (inkl., Hauptstadt Wilna), Weißrußlands und der Ukraine erobert, in denen keine oder kaum Polen lebten.
2. Nein, ich glaube nicht, daß dabei Millionen umgekommen sind. Ich glaube an Gott, nicht an Propagandamärchen.
Die Polen waren in der Zwischenkriegszeit eine der aggressivsten Nationen Europas und haben jedem Nachbarland (ohne Ausnahme) Gebiete geraubt, in denen keine oder kaum Polen lebten. Polen wurde so ein Vielvölkerstaat, in dem die Nichtpolen blutig unterdrückt wurden.
Folgenden Ländern wurden Gebiete geraubt:
1920/21: SU (Litauen, Weiß-Rußland, Ukraine)
1920: Deutschland (Oberschlesien - u. a. Kattowitz)
1939: Tschechoslowakei (Teschener Gebiet)
herdentrieb
14.01.2006, 11:58
@ Monarchist1985: Was hat der ganze Monarchiekram mit der Oder-Neiße Grenze zu tun??? ?(Am besten kommentieren Sie Beiträge nicht, die neben dem Thema liegen. Dadurch vermeiden Sie Antworten auf Ihre Kommentare und legen die "Störer" trocken.
Würfelqualle
25.01.2006, 14:20
Warum sollte man sich wegen einigen Stücken Boden gedanken machen, bekriegen? Ich finde das als Schweizer irgendwie albern.
Lächerlich, was du da von dir gibts. Ich vergleiche mal :
Schweiz = 41.285 km²
Ostgebiete = 114.267 km²
Die Ostgebiete entsprechen ca. dem 2,7 fachen der Schweiz und das nennst du einige Stücken Boden ?
Warum verläuft die " Grenzziehung " zwischen Deutschland und Polen ab dem Ort Mescherin ( Land Brandenburg ) nicht mehr mit der Oder, sondern verläuft westwärts landeinwärts und macht somit die Stadt Stettin und einen Teil der Insel Usedom polnisch ?
Wurde im Potsdamer Abkommen nicht festgelegt, das die "neue Grenze" mit der Oder/Neiße läuft ?
Hat da einer Antworten ?
Diese kleine Ausnahme ist der beste Beweis dafür, dass die Grenzziehung nichts als Schikane und Willkür von Seiten der Alliierten war.
Es bleibt dabei: Die Alliierten sind ein Dreckspack.
Der Patriot
25.01.2006, 15:22
Hat da einer Antworten ?
Mit Neiße meinten die Amis eigentlich die Glatzer Neiße. :rolleyes: Breslau wäre also nach den Amis noch bei Deutschland geblieben (genauso wie Stettein).
Waldgänger
25.01.2006, 15:25
Mit Neiße meinten die Amis eigentlich die Glatzer Neiße. :rolleyes: Breslau wäre also nach den Amis noch bei Deutschland geblieben (genauso wie Stettein).
Womit ich auch schon zufrieden gewesen wäre, vorerst zumindest.
Würfelqualle
25.01.2006, 16:00
Dann hätte die deutsche Ostgrenze vermutlich so ausgesehen :
http://www.directupload.net/images/060125/temp/8F52sUgI.jpg (http://www.directupload.net/show/d/588/8F52sUgI.jpg)
auf das Bild klicken
Waldgänger
25.01.2006, 16:43
http://www.directupload.net/images/060125/temp/8F52sUgI.jpg (http://www.directupload.net/show/d/588/8F52sUgI.jpg)
auf das Bild klicken
Wie gesagt, voerst hätte man damit zufrieden sein können.
Man hätte das Problem der gleichgeschalteten DDR-Sozialisten nicht gehabt.
auf das Bild klicken
Hm, nicht ganz so. Das, was du da aufzeigst ist eine reine Odergrenze. Die Glatzer Neiße fließt links der Oder ab, durch die Stadt Neisse und dann durchteilt sie die Grafschaft Glatz. Da allerdings der Anteil Land rechts der Neiße in der Grafschaft Glatz verschwindend gering ist, denke ich, wäre die gesamte Grafschaft deutsch geblieben.
@ Stahlhelm: Damit sollte man sich zufrieden geben? Ich dachte immer es ging um ganz Deutschland? Ist dies also die Maximalforderung Deutschlands bei einem eventuellen in ferner Zukunft (vielleicht auch nie) abzuschließenden Friedensvertrag?
Würfelqualle
27.01.2006, 08:53
Hm, nicht ganz so. Das, was du da aufzeigst ist eine reine Odergrenze. Die Glatzer Neiße fließt links der Oder ab, durch die Stadt Neisse und dann durchteilt sie die Grafschaft Glatz. Da allerdings der Anteil Land rechts der Neiße in der Grafschaft Glatz verschwindend gering ist, denke ich, wäre die gesamte Grafschaft deutsch geblieben.
Dann halt so MarekD : :D
http://www.directupload.net/images/060127/temp/dNss2L5S.jpg (http://www.directupload.net/show/d/590/dNss2L5S.jpg)
Dann halt so MarekD : :D
http://www.directupload.net/images/060127/temp/dNss2L5S.jpg (http://www.directupload.net/show/d/590/dNss2L5S.jpg)
Das andere sah besser aus, was ;)
Würfelqualle
27.01.2006, 09:11
Das andere sah besser aus, was ;)
Naja perfekt würde die 1914er Ostgrenze aussehen. Aber die 1937er ginge auch gerade so für den Anfang. :D
Na dann...Viel Erfolg bei der Umsetzung. Nicht immer nur reden. Handeln :rolleyes:
Würfelqualle
27.01.2006, 09:18
Na dann...Viel Erfolg bei der Umsetzung. Nicht immer nur reden. Handeln :rolleyes:
Mit diplomatischen Mitteln, dauert es halt seine Zeit. :D
Sind denn solche diplomatischen Mittel schon in Gang gesetzt? Glaubst du ernsthaft, daß solcherlei Forderungen gerechtfertigt sind? Das Selbstbestimmungsrecht der Völker würde zur Anwendung kommen und kein Fetzen jetzt polnischen Landes würde zurück zu Deutschland kommen.
Würfelqualle
27.01.2006, 10:02
Sind denn solche diplomatischen Mittel schon in Gang gesetzt? Glaubst du ernsthaft, daß solcherlei Forderungen gerechtfertigt sind? Das Selbstbestimmungsrecht der Völker würde zur Anwendung kommen und kein Fetzen jetzt polnischen Landes würde zurück zu Deutschland kommen.
Ist den bei der Vertreibung von 15 Millionen Deutschen das Völkerrecht eingehalten worden ?
Man wird sich gegenseitig entgegenkommen.
Ist den bei der Vertreibung von 15 Millionen Deutschen das Völkerrecht eingehalten worden ?
Man wird sich gegenseitig entgegenkommen.
Nein. Da nicht. Aber man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten. De resitzende Staat kann sich eben Land aneignen. Das ist nunmal so. Was für ein Interesse hast du aus ohnehin strukturschwachen Gebieten Menschen auszusiedeln, um sie nach Innerpolen zu vertreiben? Die Polen leben dort mittlerweile in der 3. oder 4. Generation.
Wie sieht deiner Meinung nach solch ein Entgegenkommen aus?
Irmingsul
27.01.2006, 10:10
Gäbe es Verhandlungen zu einem Friedensvertrag, wären diplomatische Mittel sofort da.
Gäbe es Verhandlungen zu einem Friedensvertrag, wären diplomatische Mittel sofort da.
Und Deutschland würde feierlich wie 1950, 1970 und zuletzt 1990 auf seine Ostgebiete verzichten. :rolleyes:
Würfelqualle
27.01.2006, 10:13
Tja, ein Friedensvertrag würde einiges regeln.
Würfelqualle
27.01.2006, 10:19
Und Deutschland würde feierlich wie 1950, 1970 und zuletzt 1990 auf seine Ostgebiete verzichten. :rolleyes:
1950
die DDR durfte gar nicht alleine irgendwelche Grenzverträge mit Polen abschließen
1970
das gleiche gilt hier genauso für die damalige BRD
1990
Man erlaubte uns nur den " Beitritt der DDR zur BRD ", wenn wir auf die Ostgebiete verzichten, einfache Erpressung.
Aber gugg in meine Sig. Grenzverträge waren das 1970 und 1990 nicht, sondern nur Gewaltverzichtsverträge.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Befreiung/polen-grenze.html
1950
die DDR durfte gar nicht alleine irgendwelche Grenzverträge mit Polen abschließen
1970
das gleiche gilt hier genauso für die damalige BRD
1990
Man erlaubte uns nur den " Beitritt der DDR zur BRD ", wenn wir auf die Ostgebiete verzichten, einfache Erpressung.
Aber gugg in meine Sig. Grenzverträge waren das 1970 und 1990 nicht, sondern nur Gewaltverzichtsverträge.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Befreiung/polen-grenze.html
Ich weiß. Genau diese Frage bin ich ja im mündlichen Examen angegangen. Das Potsdamer Abkommen wird falsch ausgelegt. Das ist schonmal das Erste. Denn bei richtiger Auslegung wäre Stettin deutsch. Zweitens ist einzig und allein das Görlitzer Abkommen ein Grenzanerkennungsvertrag. Dieses wird aber durch den Vertrag von 1990 durch die BRD bestätigt. Alle anderen Verträge sprechen von "bildet die Grenze" was einen Hinweis auf eine momentan bestehende aber zu ändernde Grenze gibt.
Desweiteren ist noch nicht einmal der Vertrag zwischen Polen und der Sowjetunion über die Grenzziehung in Ostpreußen gültig, da er sich ebenfalls auf das Potsdamer Abkommen bezieht. Die Polen und Russen können aus einem den Polen einstweilig zur Verwaltung übertragenen Gebiet eigentlich keine Gebiete heraustrennen und sie untereinander aufteilen. Auch die Vertreibung der Deutschen aus Polen bezog sich nur auf die Volksdeutschen des Gebietes von Vorkriegspolen. Denn die Oder-Neiße Gebiete sind deutsch laut Potsdamer Abkommen und den Polen nur zur Verwaltung übergeben. Es war also eine Vertreibung der Deutschen aus Deutschland. Alles Auslegungssache und heute nicht mehr zu ändern.
Würfelqualle
27.01.2006, 10:31
...und ausserdem sprechen die da von einer " unverletzlichen Grenze ". Sollte es aber nicht eine " unantastbare " Grenze sein ?
;)
...und ausserdem sprechen die da von einer " unverletzlichen Grenze ". Sollte es aber nicht eine " unantastbare " Grenze sein ?
;)
Nein. So etwas kann kein Staat unterschreiben. Er würde sich lächerlich mach...ok, hast Recht: Deutschland wird unterschreiben. :rolleyes:
Ist aber auch egal. Du muß sehen, daß nach 1970 und nach 1990 die Minderheitenrecht für Deutsche in Polen verstärkt wurden.
Viele Deutsche in Oberschlesien haben sich in Vereinen zusammen geschlossen, haben eigene Radiosendungen und Stundenweise eigenes Fernsehen in deutscher Sprache.
In Masuren haben die Deutschen ebenfalls eine eigene Zeitung, die "Storchenpost". Überall in Polen gibt es deustche Vereine, Gesellschaften und Kaffeekränzchen. Es ist schon viel getan worden und es wird nach mehr getan werden :]
Würfelqualle
27.01.2006, 10:43
Ist aber auch egal. Du muß sehen, daß nach 1970 und nach 1990 die Minderheitenrecht für Deutsche in Polen verstärkt wurden.
Viele Deutsche in Oberschlesien haben sich in Vereinen zusammen geschlossen, haben eigene Radiosendungen und Stundenweise eigenes Fernsehen in deutscher Sprache.
In Masuren haben die Deutschen ebenfalls eine eigene Zeitung, die "Storchenpost". Überall in Polen gibt es deustche Vereine, Gesellschaften und Kaffeekränzchen. Es ist schon viel getan worden und es wird nach mehr getan werden :]
So ist auch fein. Schritt für Schritt. Da gehört Fingerspitzengefühl dazu.
Im Gegenzug wünsche ich natürlich, dass Polen ebenfalls seine Ostgebiete wiederbekommt. Was ist denn da in Aussicht und gibts da irgendwelche Verträge, für den unsäglichen jetzigen Zustand, der polnischen Ostgebiete ?
Im Gegenzug wünsche ich natürlich, dass Polen ebenfalls seine Ostgebiete wiederbekommt. Was ist denn da in Aussicht und gibts da irgendwelche Verträge, für den unsäglichen jetzigen Zustand, der polnischen Ostgebiete ?
Zuerst muß ich dir sagen, daß es da keinerlei offizielle Projekte gibt. Zwar gibt es verschiedene (vor allem Adlige) Verbände, die dieses Ziel haben, doch sind diese nicht so sehr von Belang. Außerdem würdest du dich wundern, welche Gebietsforderungen da gestellt werden:
Nämlich diese:
http://rzecz-pospolita.com/admin-index.php3
Außerdem hatte selbst die Armia Krajowa, die polnische Heimatarmee die Westgrenze Polens so anerkannt, wie sie heute verläuft. Allerdings wollte man Ostpolen gerne behalten...
Du siehst: Die Polen geben nichts zurück. Aber fordern werden sie vielleicht noch ne ganze Menge. Unwichtig zu erwähnen, daß auch die Grenzen Polens von 1921 ethnisch völlig falsch waren und das Polen ein Nationalitätenstaat war, wie es Deutschland einer zu werden beginnt.
Nachtrag: Es gibt natürlich polnische Minderheitenverbände in Litauen (Gegend um Grodno) und der Ukraine (Gegend um Lemberg), da dort noch sehr starke polnische Minderheiten leben.
ciasteczko
27.01.2006, 11:11
Man könnte das auch so machen das Polen seine Ostgebiete zurückbekommt und gleichzeitig die ehemaligen Deutschen Ostgebiete behält :]
Würfelqualle
27.01.2006, 11:15
Man könnte das auch so machen das Polen seine Ostgebiete zurückbekommt und gleichzeitig die ehemaligen Deutschen Ostgebiete behält :]
Hach der süße Butterkeks am Start. Warum so raffgierig ? Das kann leicht ins Auge gehen.
pocałunek na dobranoc ciasteczko und ab inne Heia :D
das errinert mich an die polnische politik vor 1939. der traum eines großpolnischen reiches.
Waldgänger
27.01.2006, 12:18
Das wird dann das schicksalsträchtige Schwert entscheiden.Aber nur wenn es nicht anders geklärt werden kann.Ich will aber einen so netten polnischen Mädel ungern etwas antun. :D
ciasteczko
27.01.2006, 13:07
das errinert mich an die polnische politik vor 1939. der traum eines großpolnischen reiches.
mich erinern einige beiträge an deutsche politik vor 1939. der traum eines großdeutschen reiches.
Waldgänger
27.01.2006, 13:20
mich erinern einige beiträge an deutsche politik vor 1939. der traum eines großdeutschen reiches.
Großpolen und Großdeutschland hat sich irgendwie noch nie vereinbaren lassen.Zwei Hegemoniezonen die dort aufeinanderprallen.Was soll man da tun? ?( :cool: :rolleyes:
im unterschied dazu, dass deutschland sich österreich nicht gewaltsam nahm. anders dagegen polen, dessen agresionen vom völkerbund auch noch gedeckt wurden
drzymala
27.01.2006, 18:16
Großpolen und Großdeutschland hat sich irgendwie noch nie vereinbaren lassen.Zwei Hegemoniezonen die dort aufeinanderprallen.Was soll man da tun? ?( :cool: :rolleyes:
Die Deutschen polonisieren! :]
Würfelqualle
27.01.2006, 18:19
Von was träumst du nachts ? 8o :D
Waldgänger
27.01.2006, 18:24
Oder die Polen germanisieren.So wäre man wieder am Ausganfspunkt.
Deshalb war ich, hypothetisch, für das schicksalsträchtige Schwert,welches entscheiden solle.
Irmingsul
27.01.2006, 18:50
Oder die Polen germanisieren.So wäre man wieder am Ausganfspunkt.
Deshalb war ich, hypothetisch, für das schicksalsträchtige Schwert,welches entscheiden solle.
Ja, einfach mal ausfechten lassen. Beim letzten mal hat es ganze 36 Tage gedauert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es heute wesendlich länger dauern würde...
Irmingsul
27.01.2006, 19:30
Wir wollen ein paar Dinge nicht vergessen...
1. OSTPREUSSEN mit Königsberg und dem Memelland, größer
als die Niederlande
2. WESTPREUSSEN mit Bromberg, Thorn und Strasburg, fast
so groß wie die Schweiz
3. DANZIG ist fast ist groß wie Luxenburg
4. POMMERN mit Stettin und Schneidemühl, größer als Belgien
5. OSTBRANDENBURG mit Landsberg a. d. Warthe, Schwiebus
und Züllichau, fast so groß wie Nordirland
6. SCHLESIEN mit Breslau und Oppeln, größer als Dänemark
7. SUDETENLAND mit Reichenberg, Karlsbad, Troppau, Eger,
dem Böhmerwald und Südmähren, größer als Hessen und das
Saarland zusammen-genommen
Waldgänger
27.01.2006, 19:45
Wir wollen ein paar Dinge nicht vergessen...
1. OSTPREUSSEN mit Königsberg und dem Memelland, größer
als die Niederlande
2. WESTPREUSSEN mit Bromberg, Thorn und Strasburg, fast
so groß wie die Schweiz
3. DANZIG ist fast ist groß wie Luxenburg
4. POMMERN mit Stettin und Schneidemühl, größer als Belgien
5. OSTBRANDENBURG mit Landsberg a. d. Warthe, Schwiebus
und Züllichau, fast so groß wie Nordirland
6. SCHLESIEN mit Breslau und Oppeln, größer als Dänemark
7. SUDETENLAND mit Reichenberg, Karlsbad, Troppau, Eger,
dem Böhmerwald und Südmähren, größer als Hessen und das
Saarland zusammen-genommen
Dann auf in den Kampf.Mir jucket der Säbel! :D
Helmbrecht
27.01.2006, 19:50
Oh ich finde auch, dass man alle, die von einem großdeutschen Reich träumen mit Säbeln nach Polen marschieren lassen sollte.
Dieser Feldzug wird wesentlicher kürzer als 36 Tage dauern und niemand, der für die Menschheit ein Verlust wäre, käme ernsthaft zu schaden.
Würfelqualle
27.01.2006, 20:58
Oh ich finde auch, dass man alle, die von einem großdeutschen Reich träumen mit Säbeln nach Polen marschieren lassen sollte.
Dieser Feldzug wird wesentlicher kürzer als 36 Tage dauern und niemand, der für die Menschheit ein Verlust wäre, käme ernsthaft zu schaden.
...und du wirst in vorderster Kampflinie zwangsverpflichtet !!!
Von was träumst du nachts ? 8o :D
Hast du dich schon mal gefragt was mit den wenigen Deutschen aus den heutigen polnischen Westgebieten passiert ist, die nach 1945 nicht nach Westen "gegangen wurden" - das sind heute alles Polen :2faces:
Würfelqualle
27.01.2006, 21:25
Hast du dich schon mal gefragt was mit den wenigen Deutschen aus den heutigen polnischen Westgebieten passiert ist, die nach 1945 nicht nach Westen "gegangen wurden" - das sind heute alles Polen :2faces:
Vom Pass her, aber nicht vom Herzen. ;)
Vom Pass her, aber nicht vom Herzen. ;)
Nanana, sie haben schön artig polnisch gelernt, sich in die polnische Gesellschaft integriert, sodass deren Nachkommen schon überhaupt nichts mehr mit Deutschland zu tun hatten, weil sie in Polen aufgewachsen sind und ihr ganzes Umfeld polnisch ist :2faces:
Die Oder-Neisse Grenze ist endgültig und historisch gesehen logisch.
Bereits 1939 hat Deutschland es nicht geschafft Polen auf seine Seite zu ziehen. Auch damals war die Ursache ein Versuch die Grenzfestlegungen (Danzig, Korrodor) von 1921 zu korrigieren.
Die Alternative war das Bündnis mit dem barbarischen und asiatischen Stalinregime, das nicht halten konnte. Im Ergebnis hat der Russe Millionen Deutsche vernichtet und Millionen vergewaltigt und vertrieben.
Auf solche Freunde kann ich verzichten. Künftig muss es mit Polen und der EU gegen Diktaturen wie Russland gehen.
Würfelqualle
27.01.2006, 21:44
Nanana, sie haben schön artig polnisch gelernt, sich in die polnische Gesellschaft integriert, sodass deren Nachkommen schon überhaupt nichts mehr mit Deutschland zu tun hatten, weil sie in Polen aufgewachsen sind und ihr ganzes Umfeld polnisch ist :2faces:
Zitat von MarekD :
In Masuren haben die Deutschen ebenfalls eine eigene Zeitung, die "Storchenpost". Überall in Polen gibt es deustche Vereine, Gesellschaften und Kaffeekränzchen. Es ist schon viel getan worden und es wird nach mehr getan werden.
--------------------------------------------------------------------------
Ich habe das auch voriges Jahr auf meiner großen Ostgebietsreise gesehen und gehört.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.