Vollständige Version anzeigen : Trumps Deutschlandpolitik
Trump hat der Blöd und der Times ein Interview gegeben. Für uns schaut das ganz schlecht aus. Trump hat die NATO als obsolet erklärt und seine protektionistische Haltung auch gegen deutsche Firmen bekräftigt. Wenn wir Pech haben, läuft es auf einen Handelskrieg hinaus. Gleichzeitig wird England gehätschelt. Es bekommt ein Freihandelsabkommen. Rußland wird ebenfalls gehätschelt, Israel bekommt freie Hand gegen das Westjordanland.
Bald bleibt uns nur noch Frankreich. Wenn Frankreich sich abwendet, steht Deutschland gegen die alte Weltkriegs-Siegerkoalition, wehrlos und allein, ein Spielball, den jeder treten kann.
Es kommen üble Zeiten auf uns zu.
Dr Mittendrin
16.01.2017, 17:16
Trump hat der Blöd und der Times ein Interview gegeben. Für uns schaut das ganz schlecht aus. Trump hat die NATO als obsolet erklärt und seine protektionistische Haltung auch gegen deutsche Firmen bekräftigt. Wenn wir Pech haben, läuft es auf einen Handelskrieg hinaus. Gleichzeitig wird England gehätschelt. Es bekommt ein Freihandelsabkommen. Rußland wird ebenfalls gehätschelt, Israel bekommt freie Hand gegen das Westjordanland.
Bald bleibt uns nur noch Frankreich. Wenn Frankreich sich abwendet, steht Deutschland gegen die alte Weltkriegs-Siegerkoalition, wehrlos und allein, ein Spielball, den jeder treten kann.
Gute Zéitung, Blöd und Spiegel, sehr russophob, nää
Handelskrieg haben wir bereits. Oder fehlt uns das Geld der Russen nicht ?
Der BILD-Chef war richtig begeistert von Trump:
Teil 1
Überrascht, wie gut vorbereitet Donald Trump in dem Interview war: Noch-„Bild“-Herausgeber Kai Diekmann
Herr Diekmann, Sie haben den künftigen Präsidenten Donald Trump im Trump Tower in New York gesprochen – welchen Eindruck hat er auf Sie gemacht?
http://media0.faz.net/ppmedia/redaktion/172208074/1.1123862/avatarAuthor/oliver-georgi-oge.jpg
Autor: Oliver Georgi, Redakteur in der Politik. (http://www.faz.net/redaktion/oliver-georgi-11123651.html)
Folgen:
Ich habe ihn als sehr aufgeräumt empfunden. Er war selbstsicher und bei bester Laune, vom Stress dieser Tage und vor allem der letzten Woche war ihm überhaupt nichts anzumerken. Mich hat auch überrascht, wie bescheiden sein Büro ist, von dem aus er den Machtübergang organisiert. Sein Büro im 26. Stock ist sehr überschaubar und unglaublich überfüllt. Überall liegen Bücher und Fotos, es stehen Pokale und Souvenirs herum, vor allem Sportmemorabilien wie Baseball-Helme. Die einzige sichtbare Veränderung ist, dass der Secret Service Panzerglasscheiben vor die ohnehin schon große Fensterfront montiert hat.
Von Selbstzweifeln ist bei Trump also weiterhin keine Spur?
Überhaupt nicht. Man hätte ja meinen können, dass jemand mit einem so schwierigen Verhältnis zu Journalisten in einem Einzelgespräch, von denen Trump ja nicht viele macht, aggressiv und dünnhäutig ist oder auch zurückhaltend. Aber das war nicht der Fall. Er hat sich 50 Minuten Zeit genommen und dem Kollegen Michael Gove von der britischen „Times“ und mir ausführlich alle unsere Fragen beantwortet. Das war der angriffslustige Donald Trump, wie wir ihn kennen.
Bei seiner ersten Pressekonferenz seit langem hat Trump in der letzten Woche einen CNN-Reporter rüde beschimpft. War dieses gestörte Verhältnis zu den Medien in dem Gespräch Thema?
Ich hatte nicht den Eindruck, dass ihn der Vorfall mit dem CNN-Reporter länger bedrücken oder aufhalten würde. Wir haben aber natürlich über seinen Umgang mit Öffentlichkeit gesprochen und vor allem darüber, warum er mit allen herkömmlichen Kommunikationsregeln gebrochen hat und fast ausschließlich über Twitter kommuniziert. Er begründet das aber sehr überzeugend und sagt, dass es für ihn viel sinnvoller ist, eine Aussage auf 140 Zeichen zu begrenzen als sich die Mühe zu machen, eine Pressekonferenz zu machen und nicht zu wissen, ob er damit durchdringt. Trump sagt, er mache die Erfahrung, dass alles, was er über Twitter absetze, direkt „Breaking News“ sei. Und dann stellt er die Frage: Warum soll ich mein Kommunikationsverhalten ändern?
War jemand von Trumps Stab bei dem Gespräch dabei? Etwa sein rechtspopulistischer Chefberater Stephen Bannon?
Nein, Bannon nicht, nur Hope Hicks, seine Beauftragte für strategische Kommunikation, die aber kein einziges Mal in das Gespräch eingegriffen hat. Überhaupt war es für mich interessant, wie gut vorbereitet Trump war. Er hatte alle Zahlen präzise abrufbereit, ob es nun um Wirtschaftsdaten ging oder darum, welcher Nato-Partner wie viel in das Bündnis einzahlt und wer nicht. Nach einer Stunde Gespräch hatte man so das Gefühl, im Kern betrachtet Trump die Vereinigten Staaten wie ein Großunternehmen, in dem es nicht mehr richtig läuft und das nur noch schlechte Zahlen abwirft. Und er ist der neue CEO, der es jetzt richten muss. Deshalb spielt das Wort „Deal“ bei Trump auch eine ganz große Rolle, im Verlauf des Gesprächs hat er es an Dutzenden Stellen erwähnt. Auch beim Atomabkommen mit dem Iran.
Wurde Trump nur gut gebrieft – oder hat er die Wochen seit der Wahl wirklich dazu genutzt, sich profund auf das Amt vorzubereiten?
1 | 2 (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/kai-diekmann-im-gespraech-trump-legt-gerade-eine-steile-lernkurve-hin-14658728-p2.html) Nächste Seite (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/kai-diekmann-im-gespraech-trump-legt-gerade-eine-steile-lernkurve-hin-14658728-p2.html) | Artikel auf einer Seite
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/kai-diekmann-im-gespraech-trump-legt-gerade-eine-steile-lernkurve-hin-14658728.html
Abwarten. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Wenn dieses Szenario tatsächlich so kommen sollte, dass wir zum Spielball anderer werden ohne eigene Möglichkeiten zur Selbstbehauptung, dann ist der Vorwurf zuerst gegen die Regierung der BRD zu erheben, weil sie uns strategisch falsch aufgestellt hat.
Smultronstället II.
16.01.2017, 17:24
Der Hass des modernen entarteten Deutschen auf Putin hat mit einer Homokampagne der Lügenpresse gegen russische "Homophobie" angefangen. Der Hass des modernen entarteten Deutschen auf Trump mit einer Refugeekampagne gegen amerikanischen "Rassismus."
In der WELT wurde jetzt gerade dazu aufgerufen, als Reaktion auf Trump "schwuler und multikultureller" zu werden. Wenn der Deutsche wieder einen Zweifrontenkrieg wegen russischer "Homophobie" und amerikanischem "Rassismus" will, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
Im übrigen begrüße ich Versuche, das Kapital zu bändigen. Das Kapital geht entweder zum Elend ("Outsourcing") oder es importiert sich das Elend("Refugees"), um das Lohnniveau zu drücken. Als Ausgleich propagiert es dann Homofrauengenderscheiße. Dass die ganzen Kapitalisten, die sich immer ins Höschen gemacht haben, wenn jemand nur mal über Schutzzölle u.dgl. nachgedacht hat, jetzt so unkritisch Herrn Trump abfeiern, ist zwar bisschen skurril, aber was soll's.
Gleichheit
16.01.2017, 17:26
Dazu fällt mir Nietzsche ein: Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.
Deutschland und Europa weiss oder sollte es wissen oder sollte sich daran erinnern, was es bedeutet, Kriminelle in der Politik zu haben.
Die USA hatten bereits den G.W. Bush und daraus nichts gelernt. Dieser Trump darf nun Atomraketen abschießen, wenn er es möchte. Die Friedensbewegung gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Die Gesellschaft scheint in der Entwicklung große Rückschritte zu machen. Eigentlich seltsam, wo doch nun das Wissen über das Internet fast für jeden zugänglich ist. Aber Wissen nützt nichts, wenn es keine Mitsprache der Menschen, also keine echte Demokratie gibt.
[...]wehrlos und allein, ein Spielball, den jeder treten kann.
Genau das denke ich auch. Wer geglaubt hat, das alles nur Wahlkampftheater war, der wird jetzt eines besseren belehrt.
Teil 2
Mein Eindruck ist, dass Trump gerade eine ziemlich steile Lernkurve hinlegt. Zumindest ist er seit dem Wahlkampf vorsichtiger geworden. Ich war zum Beispiel überrascht, wie erstaunlich kritisch er in der Syrien-Frage mit Wladimir Putin umgeht. Auch Angela Merkel kritisiert er mit Blick auf die Flüchtlingskrise zwar weiter scharf und bezeichnet ihre Politik als „irrsinnig“. Auf der anderen Seite lobt er sie aber über den grünen Klee und sagt, wenn es in Europa einen Ansprechpartner für ihn gebe, dann sie. Es war schon festzustellen, dass Trump sich an der ein oder anderen Stelle nicht mehr festlegen möchte. Für das Iran-Abkommen trifft das allerdings nicht zu.
Das klingt, als ob Ihr Eindruck deutlich besser war als befürchtet.
Donald Trump ist Donald Trump, und mit Sicherheit war dieses Gespräch das ungewöhnlichste Interview, das ich je geführt habe. Denn die Aussagen kommen nicht feingeschliffen aus der Waschmaschine, nachdem sich noch etliche Kommunikationsberater über sie gebeugt haben. Was Trump im Gespräch gesagt hat, wird von uns genau so transkribiert und in seine Sprache übersetzt. Also keine Formelsprache wie sonst oft üblich, sondern Trump pur. Das war die vielleicht größte Schwierigkeit: Seine Sprache ins Deutsche zu übersetzen. Und wenn man das Interview liest, liest es sich völlig anders als die Politiker-Gespräche, die wir sonst gewohnt sind.
Das heißt, trotz seines Misstrauens gegenüber den Medien wurde auch dieses Gespräch nicht von Trump autorisiert, was in Amerika, anders als in Deutschland, ja ohnehin nicht üblich ist?
Nein, es gab weder vorher eine Absprache, worüber wir reden, noch hinterher irgendeine Form der Autorisierung. Es wurde innerhalb des Gesprächs an zwei, drei Stellen off-the-records gesprochen, etwa beim Lockheed-Abkommen, Geheimdiensterkenntnissen zu Afghanistan oder Details zu seinem Schwiegersohn Jared. Den Rest haben wir so aufgeschrieben, wie er gesagt wurde.
Sorgt sich Trump wegen der zunehmenden Kritik der Amerikaner an ihm?
Den Eindruck habe ich überhaupt nicht. Trump sagt, dass es klare Erwartungen an ihn gebe und mit denen er die Wahl gewonnen habe, und die will er schnell umsetzen. Das betrifft sichere Grenzen nicht nur nach Mexiko, das Militär und vor allem neue Jobs.
Gibt es eine Anekdote aus dem Gespräch, die für Sie als Journalist besonders bemerkenswert ist?
Donald Trump ist definitiv anders als alle anderen Präsidenten der letzten Jahrzehnte. Und in seiner Direktheit und Offenheit ist er durchaus sehr unterhaltsam. Trump hat zum Beispiel erzählt, dass ihn ein netter Herr von der EU angerufen hat, um ihm zur Wahl zu gratulieren, aber wusste den Namen nicht mehr. Wir haben ihm dann weitergeholfen: Ein Herr Juncker? Ach ja, stimmt, Juncker hieß der. Die EU ist Trump sowieso völlig egal, für ihn wurde sie nur gegründet, um dem amerikanischen Handel zu schaden. Das sagt er auch so. Für uns Journalisten, die wir sonst nur diesen abgewogenen Politikersprech gewohnt sind, ist das, als wäre das Interview durch die chemische Reinigung gegangen. Das ist auch unglaublich erfrischend.
Warum haben eigentlich Sie das Gespräch geführt, obwohl Sie Ende Januar beim Springer-Verlag ausscheiden? War das ein Abschiedsgeschenk des Verlags?
Mir war in den letzten 16 Jahren immer wichtig, dass ich meine Interviews selber vereinbare und auch selber führe.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/kai-diekmann-im-gespraech-trump-legt-gerade-eine-steile-lernkurve-hin-14658728-p2.html
Ein nettes Abschiedsgeschenk von Kai Diekmann! :D
Der hier nicht nur das vermittelte Trump-Bild gerade rückt, sondern gleich noch unseren Qualitätsjournalismus entlarvt!
cornjung
16.01.2017, 17:31
Trump hat der Blöd und der Times ein Interview gegeben. Für uns schaut das ganz schlecht aus. Es kommen üble Zeiten auf uns zu.
Katholen-hetzer, üble Zeiten kommen nicht auf uns sondern auf deine üble Asyl-mafia-Gutmenschen-und Flüchtlingsschleuser-kirche zu, denn Trump hat Merkels Flüchtlingsanlocke und die Profiteure der refugees wie Caritas, Dikonie und Kirchen als geisteskrank betitelt.
Seligman
16.01.2017, 17:33
Deutschland und Europa weiss oder sollte es wissen oder sollte sich daran erinnern, was es bedeutet, Kriminelle in der Politik zu haben.
Die USA hatten bereits den G.W. Bush und daraus nichts gelernt. Dieser Trump darf nun Atomraketen abschießen, wenn er es möchte. Die Friedensbewegung gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Die Gesellschaft scheint in der Entwicklung große Rückschritte zu machen. Eigentlich seltsam, wo doch nun das Wissen über das Internet fast für jeden zugänglich ist. Aber Wissen nützt nichts, wenn es keine Mitsprache der Menschen, also keine echte Demokratie gibt.
Du bist wieder hier? nichts dazugelernt? wundert nicht.
Also um mal vorsichtig nachzufragen, du meinst der Obimbo hat seinen Friedenspopelpreis verdient?
Der BILD-Chef war richtig begeistert von Trump:
Zitat FAZ:
Nach einer Stunde Gespräch hatte man so das Gefühl, im Kern betrachtet Trump die Vereinigten Staaten wie ein Großunternehmen, in dem es nicht mehr richtig läuft und das nur noch schlechte Zahlen abwirft. Und er ist der neue CEO, der es jetzt richten muss. Deshalb spielt das Wort „Deal“ bei Trump auch eine ganz große Rolle, im Verlauf des Gesprächs hat er es an Dutzenden Stellen erwähnt.
Ja, genau diese Herangehensweise an die Dinge sollte eigentlich der Regelfall sein!
Der Geschäftsmann und Managertyp, der sich in der Privatwirtschaft an der Geschäftemacherfront erfolgreich bewährt hat, bringt die besten Voraussetzungen mit und verfügt über die nötige Reife und Erfahrung, um eine heruntergekommene Staatsbude wieder auf Vordermann zu bringen!
Wann gab es einen Mann mit solchen Voraussetzungen jemals bei uns?
Gleichheit
16.01.2017, 17:43
Du bist wieder hier? nichts dazugelernt? wundert nicht.
Also um mal vorsichtig nachzufragen, du meinst der Obimbo hat seinen Friedenspopelpreis verdient?Nein, das hat er nicht. Er war mir jedoch deutlich lieber wie G.W. Bush.
Du stellst übrigens viele Fragen für jemanden der glaubt so viel zu wissen.
brain freeze
16.01.2017, 17:43
[...] Wenn der Deutsche wieder einen Zweifrontenkrieg wegen russischer "Homophobie" und amerikanischem "Rassismus" will, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
[...]
Wobei es nicht "der Deutsche" ist, der eine Isolation will und schon gar nicht das Volk, sondern hysterische Transatlantiker, denen "ihr" Amerika abhanden gekommen ist und jetzt das Volk in eine Art Endkampf hetzen wollen.
Gleichheit
16.01.2017, 17:50
Ja, genau diese Herangehensweise an die Dinge sollte eigentlich der Regelfall sein!
Der Geschäftsmann und Managertyp, der sich in der Privatwirtschaft an der Geschäftemacherfront erfolgreich bewährt hat, bringt die besten Voraussetzungen mit und verfügt über die nötige Reife und Erfahrung, um eine heruntergekommene Staatsbude wieder auf Vordermann zu bringen!
Wann gab es einen Mann mit solchen Voraussetzungen jemals bei uns?Es handelt sich nur um das Wort "Deal" welches "cool" klingt, mehr nicht. Alles liegt jedoch an den Entscheidungen die er trifft und was ihm seine Berater raten. Das könnte auch ein weiterer Krieg sein der Geld kostet.
Menetekel
16.01.2017, 17:56
Teil 2
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/kai-diekmann-im-gespraech-trump-legt-gerade-eine-steile-lernkurve-hin-14658728-p2.html
Der hier nicht nur das vermittelte Trump-Bild gerade rückt, sondern gleich noch unseren Qualitätsjournalismus entlarvt!
Da wird die Lügenpresse kucken und wie der Teufel Galle spucken.
Das Trump-Bild wird total zerstört, daß ist ja wirklich unerhört!
Wobei es nicht "der Deutsche" ist, der eine Isolation will und schon gar nicht das Volk, sondern hysterische Transatlantiker, denen "ihr" Amerika abhanden gekommen ist und jetzt das Volk in eine Art Endkampf hetzen wollen.
Ohne NATO ist uns jede Sicherheit genommen. Dann liegt unser Land offen da für eine weitere gelbe Flutwelle aus dem Osten. Das wird dann in der Tat der Endkampf sein, unser dritter karthagenischer Krieg, der kein Deutschland mehr übrigläßt.
Gute Zéitung, Blöd und Spiegel, sehr russophob, nää
Handelskrieg haben wir bereits. Oder fehlt uns das Geld der Russen nicht ?
Nein, das Geld fehlt uns nicht. Aber denen fehlt unser Geld.
BRDDR_geschaedigter
16.01.2017, 18:26
Ohne NATO ist uns jede Sicherheit genommen. Dann liegt unser Land offen da für eine weitere gelbe Flutwelle aus dem Osten. Das wird dann in der Tat der Endkampf sein, unser dritter karthagenischer Krieg, der kein Deutschland mehr übrigläßt.
Bei dir ist ein Exorzismus schon länger fällig. :D
...
In der WELT wurde jetzt gerade dazu aufgerufen, als Reaktion auf Trump "schwuler und multikultureller" zu werden. Wenn der Deutsche wieder einen Zweifrontenkrieg wegen russischer "Homophobie" und amerikanischem "Rassismus" will, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
...
Deutschland wollte nie einen Zweifrontenkrieg. Das ist eine historische Lüge. Wir wurden in den Zweifrontenkrieg hineingezwungen. Putin, Trump, das ist doch alles dieselbe Scheiße, wenn die sich wieder gegen uns verbünden.
Nein, das hat er nicht. Er war mir jedoch deutlich lieber wie G.W. Bush.
Erzähl, was hat der König der Drohnenangriffe und des Terrors angestellt?
http://cdn.cnsnews.com/images/Student%20Loan%20Infographic.jpg
Obama hat 9 Billionen Dollar Schulden gemacht und somit die Zukunft des amerikanischen Volks ruiniert.
https://www.thebalance.com/national-debt-under-obama-3306293
Wenn Trump Obamacare, Obamas größten Erfolg, abschafft, wird es das amerikanische Volk um mehr als 300 Millarden Dollar über einer Dekade entlasten:
http://www.atr.org/repealing-obamacare-giant-middle-class-tax-cut
Auch Trumps Schritt für jede neue Regulation zwei abzuschaffen ist ein Schritt in die richtige Richtung, da unter Obama nun mittlerweile diese Kosten von 2 Billionen verursacht haben:
https://cei.org/10KC/Chapter-1
https://cei.org/sites/default/files/Fig1_AnnualCost_0.png
Da ist noch viel mehr zu schreiben dazu. Du wirst es aber nicht verkraften können, also belassen wir es fürs erste dabei.
Trump kritisiert Merkel und Gabriel kontert und beschuldigt die USA die Flüchtlingskrise erst verursacht zu haben das man das noch erleben darf.
BRDDR_geschaedigter
16.01.2017, 18:34
Trump kritisiert Merkel und Gabriel kontert und beschuldigt die USA die Flüchtlingskrise erst verursacht zu haben das man das noch erleben darf.
Vor nem Jahr hat der gleiche so etwas noch als "Pack" bezeichnet.
Deutschland wollte nie einen Zweifrontenkrieg. Das ist eine historische Lüge. Wir wurden in den Zweifrontenkrieg hineingezwungen. Putin, Trump, das ist doch alles dieselbe Scheiße, wenn die sich wieder gegen uns verbünden.
Gibt es das Deutsche Volk noch? Ein Gang durch die Metropolen lässt einen daran zweifeln.
Desmodrom
16.01.2017, 18:37
Du bist echt ein komplett hirngewaschener Systemknecht. Wer braucht denn die Nato? Sind Schweden oder Österreich bereits von den Russen überrannt worden? Für uns wäre die Neutralität die beste Wahl, aber diese Entscheidung obliegt uns ja nicht, weil im Gegensatz zu den Russen unsere anderen Besatzer die Besetzung nie beendet haben...
Smultronstället II.
16.01.2017, 18:40
Bestenfalls will dieses Volk, dass es in den Sklavenunterkünften, in die man es sperrt, hemmungslos kopulieren kann.
Schlimmstenfalls unterstützt dieses Volk die Politik der BRD tatsächlich.
Leider erinnert mich diese Differenzierung zwischen gutem Deutschen und bösen BRDling immer mehr an die Differenzierung zwischen gutem Friedensmoslem und bösem Islamisten, der eigentlich nur eine Minderheit und nicht repräsentatitv etc. sei. Mir scheinen (leider) selbst kleine Systemlinge, die einfach "BRD mit weniger Islamgläubigen" wollen, schon eine verpönte Minderheit zu sein. Geschweige denn kritische Oppositionelle.
Aber gut, hier glauben halt viele an gefälschte Wahlen, an gefälschte Umfragen und dass es da eine deutsche Mehrheit gegen die BRD gäbe, die nur aus irgendeinem Grund nicht auf die Straße gehe, etc. Ich glaube das halt nicht...
brain freeze
16.01.2017, 18:43
Wir treffen uns dann nach dem Krieg um 6 im Kelch und du berichtest, wie du dich Putins Mongolenhorden kühn entgegengeworfen hast. Wenn auch tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.
Stanley_Beamish
16.01.2017, 18:46
Für uns Deutsche ist ohnehin die letzte Messe gelesen, oder wie ein kluger Mann hier heute schrieb:
Das deutsche Volk stirbt aus. Mehr ist nicht. Völker kommen und Völker gehen, die Kirche aber bleibt. :D
ERNEUERER
16.01.2017, 18:52
Du bist echt ein komplett hirngewaschener Systemknecht. Wer braucht denn die Nato? Sind Schweden oder Österreich bereits von den Russen überrannt worden? Für uns wäre die Neutralität die beste Wahl, aber diese Entscheidung obliegt uns ja nicht, weil im Gegensatz zu den Russen unsere anderen Besatzer die Besetzung nie beendet haben...
So ist es ... :gp:
Stefan_Sch
16.01.2017, 18:57
Hatte ich schon vor geraumer Zeit gesagt.
Deutschland hat China jüngst wieder als Exportweltmeister abgelöst.
Wir exportieren seit Jahren weitaus mehr, als wir importieren und geben dem Ausland dazu Kredit.
Dieses Wirtschaftsmodell ist nicht nachhaltig und wird von Trump zurecht scharf kritisiert.
Unsere Bundesregierung unternimmt gar nichts dagegen. Statt die Binnennachfrage zu stärken walzen wir andere Länder mit unseren Produkten kaputt. Das Geld in Griechenland sehen wir dabei ohnehin nie wieder.
Der Euro ist einfach zu weich für Deutschland.
Dr Mittendrin
Nein, das Geld fehlt uns nicht. Aber denen fehlt unser Geld.
Den Bauern fehlt es, ich weiss es aus sicherer Quelle.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5149651/RusslandSanktionen-vernichteten-7000-Jobs-in-Oesterreich
RusslandSanktionen-vernichteten-7000-Jobs-in-Oesterreich
Eine Traktorfirma machte dicht. Ist dein Spam und Lügerei schön ? Hauptsache hau drauf auf Russen ?
herberger
Es wird langsam Zeit das die USA Deutschland in die Unabhängigkeit entlässt ,das Problem werden wohl jüd. Kreise sein. Ich glaube in Israel ist immer eine Atombombe auf Deutschland gerichtet.
Politikqualle
16.01.2017, 18:59
. Ich glaube in Israel ist immer eine Atombombe auf Deutschland gerichtet. .. du meinst deswegen die ganzen Migranten und Asylbetrüger nach Deutschland , dann hätte man mit einem atomaren Erstschlag alle sofort getroffen ... du Schelm du kleiner .. :crazy:
Es wird langsam Zeit das die USA Deutschland in die Unabhängigkeit entlässt ,das Problem werden wohl jüd. Kreise sein. Ich glaube in Israel ist immer eine Atombombe auf Deutschland gerichtet.
Drei! Berlin, Frankfurt, München!
frundsberg
16.01.2017, 19:02
Du hast Nürnberg vergessen.
Politikqualle
16.01.2017, 19:04
Du hast Nürnberg vergessen. .. wohnst du dort ... :crazy:
Du hast Nürnberg vergessen.
Nürnberg ist arm. Dafür verschwendet Israel keine wertvolle A-Bombe. Seid froh das ich nicht am roten Knopf in Jerusalem hocke!
Dr Mittendrin
16.01.2017, 19:06
Die Russen haben vergessen Finnland zu überfallen hää ?
Wer hat denn Libyen plattgemacht, und warum? Und wer macht gerade Syrien platt? Wer schürt den Kalten Krieg gegen Russland?
Ist das nicht Merkel und Co., oder sind das die USA? Oder waren das zwar auch die USA, aber die Europäer wollten das genauso? Und Flüchtlingskrise, dass ich nicht lache. Es ist die gewollte Miration, der Mittelmeer - Handelsraum, der Barcelona-Beschluß, der da umgesetzt wurde. Trump will Frieden, Arbeitsplätze, keine Moslems, keine Dealer, sichere Straßen. Deutsche Politiker wollen anders.
Klopperhorst
16.01.2017, 19:07
...
Wie gesagt 2017, wie von mir berechnet (72-Jahres-Zyklus).
Du hast schon recht, es tun sich die alten Koalitionen vor dem Krieg hervor, mit einer sozusagen Einkreisungspolitik Deutschlands.
Dem kann man nur durch eine Partnerschaft mit Russland begegnen, also sich nicht zum Nasenbär der Angloamerikaner machen.
Dazu muss sich der ideologische Wind drehen, was ich bei den deutschen Gutmenschen-Faschisten arg bezweifel.
---
Dr Mittendrin
16.01.2017, 19:08
Dann brauchst nicht einheizen.
Die NATO hat den kalten Krieg gegen Russland gemacht, den kein Mensch braucht. Weg damit.
Politikqualle
16.01.2017, 19:09
Die NATO hat den kalten Krieg gegen Russland gemacht, den kein Mensch braucht. Weg damit. .. BINGO .. endlich was vernünftiges von dir ..
Die Atombomben sind auf Russland gerichtet, und Russland richtet sie auf uns. Friede mit Putin, und alles wird gut.
Wer hat denn Libyen plattgemacht, und warum? Und wer macht gerade Syrien platt? Wer schürt den Kalten Krieg gegen Russland?
Ist das nicht Merkel und Co., oder sind das die USA? Oder waren das zwar auch die USA, aber die Europäer wollten das genauso? Und Flüchtlingskrise, dass ich nicht lache. Es ist die gewollte Miration, der Mittelmeer - Handelsraum, der Barcelona-Beschluß, der da umgesetzt wurde. Trump will Frieden, Arbeitsplätze, keine Moslems, keine Dealer, sichere Straßen. Deutsche Politiker wollen anders.
Da kennst du die USA nicht gut genug die gesamte US Politik ist auch Krieg getrimmt die gesamte Wirtschaft ist darauf aufgebaut würde mich nicht wundern das nachdem Nahen Osten der nächste Kriegsschauplatz Asien und Europa ist.
Politikqualle
16.01.2017, 19:11
Ohne NATO ist uns jede Sicherheit genommen. Dann liegt unser Land offen da für eine weitere gelbe Flutwelle aus dem Osten. Das wird dann in der Tat der Endkampf sein, unser dritter karthagenischer Krieg, der kein Deutschland mehr übrigläßt. .. du schreibst mal wieder nur Müll , obergradigen Müll ...
herberger
16.01.2017, 19:16
Die Atombomben sind auf Russland gerichtet, und Russland richtet sie auf uns. Friede mit Putin, und alles wird gut.
Die Russen sind nicht so gefährlich die sind berechenbar, nur in Israel wenn da ein durchgeknallter am roten Knopf sitzt und nur wegen einer Verschwörungstheorie mal meint er müsse mal Gerechtigkeit herstellen.
Da kennst du die USA nicht gut genug die gesamte US Politik ist auch Krieg getrimmt die gesamte Wirtschaft ist darauf aufgebaut würde mich nicht wundern das nachdem Nahen Osten der nächste Kriegsschauplatz Asien und Europa ist.
Gut, der Golfkrieg geht auf die Amis zurück. Und Afghanistan auch. Da gings um die Pipeline vom Kaspischen Meer nach Indien. Und billiges Öl will Europa auch; da kann man schnell mal Libyen plattmachen. Aber heute gibts einen Trump, der keine Kriege mag, sondern friedliche Wirtschaft. Wenn sich Trump durchsetzt, ist nichts mit Krieg.
frundsberg
16.01.2017, 19:23
.. wohnst du dort ... :crazy:
Nee. Ick bin Berlina, Mönsch!
Aus unserer Reichshauptstadt.
Politikqualle
16.01.2017, 19:24
Nee. Ick bin Berlina, Mönsch! Aus unserer Reichshauptstadt. .. oh man , da hab ich aber Mitleid mit dir .. :crazy:
Auch die Dänischen Rechten stimmten Trumps Kritik an Merkel zu. Und nicht nur die, auch jede Menge Deutscher, aber das wird ja nicht erwähnt:
Die dänischen Rechtspopulisten hingegen sprangen Trump in seiner Kritik an der Flüchtlingspolitik von Merkel bei. „Kanzlerin Merkel hat einen katastrophalen Fehler gemacht, der noch viele, viele Jahrzehnte und für kommende Generationen Konsequenzen haben kann“, sagte der außenpolitische Sprecher der Dansk Folkeparti, Martin Henriksen.
„Sie hat Leute mehr oder weniger hierher eingeladen, und das hat auf Dänemark abgefärbt. Das betrachte ich als unfreundliche Handlung gegenüber Dänemark vonseiten der deutschen Kanzlerin.“ Merkels Entscheidung, so viele Flüchtlinge ins Land zu lassen, sei „immer noch eine Katastrophe, unter der wir leiden“.
https://www.welt.de/politik/ausland/article161204344/Daenische-Rechtspopulisten-pflichten-Trumps-Merkel-Kritik-bei.html#Comments
Wir treffen uns dann nach dem Krieg um 6 im Kelch und du berichtest, wie du dich Putins Mongolenhorden kühn entgegengeworfen hast. Wenn auch tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.
Dulce est pro cruce mori.
Auch die Dänischen Rechten stimmten Trumps Kritik an Merkel zu. Und nicht nur die, auch jede Menge Deutscher, aber das wird ja nicht erwähnt:
Früher mussten deutsche Männer noch in aller Herrgottsfrüh mit Panzern und Haubitzen in die Anrainerstaaten einfallen um den Groll und den Hass auf Deutsche zu schüren. Heute reicht eine DDR-lerin, ein Mikrofon und das Brechen deutscher Gesetze.
Wie gesagt 2017, wie von mir berechnet (72-Jahres-Zyklus).
Du hast schon recht, es tun sich die alten Koalitionen vor dem Krieg hervor, mit einer sozusagen Einkreisungspolitik Deutschlands.
Dem kann man nur durch eine Partnerschaft mit Russland begegnen, also sich nicht zum Nasenbär der Angloamerikaner machen.
Dazu muss sich der ideologische Wind drehen, was ich bei den deutschen Gutmenschen-Faschisten arg bezweifel.
---
Ich habe auch berechnet, daß 2017 eine Menge Wahlen sind und sich die Dinge ändern. Ich wußte schon vor 4 Jahren, daß Ende 2016 ein neuer Amipräsident gewählt wird. Auch sage ich Änderungen für September 2017 voraus.
Und nein, der Osten war immer und bleibt immer eine Gefahr für uns und wer meint die Gans kann mit dem Fuchs einen Vertrag zur gegenseitigen Achtung schließen, der irrt.
brain freeze
16.01.2017, 19:47
Dulce est pro cruce mori.
Die Russen sind orthodox, das wäre dann win-win.
Und nein, der Osten war immer und bleibt immer eine Gefahr für uns ..
Das musst du mir mal genauer erklären. Hat und Russland Deutschland 1939 denn überfallen? Oder, wann hat Russland uns denn überfallen?
Shahirrim
16.01.2017, 19:50
Das musst du mir mal genauer erklären. Hat und Russland Deutschland 1939 denn überfallen? Oder, wann hat Russland uns denn überfallen?
Russland hat ab und an schon mal Länder angegriffen. Meistens aber Zwergstaaten, wie Finnland im Winterkrieg 1939. Große Länder im Westen haben sie eigentlich immer in Ruhe gelassen.
Politikqualle
16.01.2017, 19:51
Russland hat ab und an schon mal Länder angegriffen. Meistens aber Zwergstaaten, wie Finnland im Winterkrieg 1939. Große Länder im Westen haben sie eigentlich immer in Ruhe gelassen. .. und die anderen .. sind welche ?
Shahirrim
16.01.2017, 19:53
.. und die anderen .. sind welche ?
Georgien (also nicht 2008), Armenien (1921)! Polen nicht vergessen.
Politikqualle
16.01.2017, 19:56
Georgien (also nicht 2008), Armenien (1921)! Polen nicht vergessen. .. Weißrußland und Ukraine ...
Shahirrim
16.01.2017, 19:58
.. Weißrußland ....
:?
Echt? Kenne ich gar nicht, wann war da ein Angriff Russland auf das Land?
Frontferkel
16.01.2017, 19:59
Ach , Krabat . Zu aller erst einmal , reiben sich der Tommy und der Franzmann die Hände .
Und Putin wird sich nicht mit Trump verbünden , es sei denn , die USA machen eine ganze Menge Zugeständnisse .
Die Liste ist lang. Nennt sich Geopolitik .
Kreuzbube
16.01.2017, 20:18
Abwarten. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Wenn dieses Szenario tatsächlich so kommen sollte, dass wir zum Spielball anderer werden ohne eigene Möglichkeiten zur Selbstbehauptung, dann ist der Vorwurf zuerst gegen die Regierung der BRD zu erheben, weil sie uns strategisch falsch aufgestellt hat.
Es könnte tatsächlich eine Zeitenwende kommen. Der stellt doch tatsächlich die NATO in Frage. Da dürften sich die Westler ebenso verwundert die Augen reiben, wie wir seinerzeit beim Ende des Ostblocks. Etwas, mit dem keiner gerechnet hätte. Was bedeutet das nun für uns? Zunächst v.a. Eines: Mit dem derzeitigen Regime sitzen wir schön in der Grütze, den dieses hat sich`s beinah mit Allen verscherzt. Ob da noch was zu retten ist, bleibt abzuwarten...mit einer anderen Administration. Das liberalistische "Ende der Geschichte" ist aufgehoben. Die Geschichte geht weiter!:happy:
Seligman
16.01.2017, 20:19
Nein, das hat er nicht. Er war mir jedoch deutlich lieber wie G.W. Bush.
Man lernt nie aus.
Warum war er dir lieber? Ich wollte mich da nicht entscheiden... was ich so mitbekommen habe hat sich fuer das Amivolk einiges und das ziemlich rasant verschlechtert seit der Obamba da Praesi war. Ein guter Schauspieler mit Hollywoodcharakter bei seinen Reden, war er.
Ich habe auch berechnet, daß 2017 eine Menge Wahlen sind und sich die Dinge ändern. Ich wußte schon vor 4 Jahren, daß Ende 2016 ein neuer Amipräsident gewählt wird. Auch sage ich Änderungen für September 2017 voraus.
Und nein, der Osten war immer und bleibt immer eine Gefahr für uns und wer meint die Gans kann mit dem Fuchs einen Vertrag zur gegenseitigen Achtung schließen, der irrt.
Du lebst im Gestern.
Die einzige unmittelbare Gefahr für dein Hab und Gut, für dein Leib und Leben sind die von der gesetzes- und vertragsbrecherin Merkel importierten, auf seine Kosten eingeladenen Halsabschneider aus den islamischen Ländern.
Neutralität ist doch eine Spinneroption für Deutschland. Wir sind nicht Liechtenstein oder Schweden, falls Dir das entgangen ist. Wir sind der fette Kuchen mitten in Europa und deshalb waren unsere Nachbarländer nie neutral gegenüber uns. Wo sie uns was abfressen konnten, haben sie es uns abgefressen. Deine Russen haben uns ganz Ostdeutschland abgefressen, aber sicher hat man Dir das in der Schulstube von Mockerwitz-Strelitz anders gelehrt.
Das mag sein.
Zyankali
16.01.2017, 20:26
.. und die anderen .. sind welche ?
lettland, estland, litauen, anno 1940...
afghanistan (wobei das ein sonderfall ist, wurden ja schließlich von der regierung gebeten)
also, die russen haben schon ab und an mal krieg geführt ;)
Frontferkel
16.01.2017, 20:26
.. BINGO .. endlich was vernünftiges von dir ..
Das ist etwas , was man von Dir NIE behaupten wird . :))
Du lebst im Gestern.
Die einzige unmittelbare Gefahr für dein Hab und Gut, für dein Leib und Leben sind die von der gesetzes- und vertragsbrecherin Merkel importierten, auf seine Kosten eingeladenen Halsabschneider aus den islamischen Ländern.
Klar siehst Du als Russe keine Gefahr für Deutschland durch Rußland. Das habe ich aber auch nicht erwartet.
Ach , Krabat . Zu aller erst einmal , reiben sich der Tommy und der Franzmann die Hände .
Und Putin wird sich nicht mit Trump verbünden , es sei denn , die USA machen eine ganze Menge Zugeständnisse .
Die Liste ist lang. Nennt sich Geopolitik .
Und wenn wir alleinstehen, müssen wir uns Gedanken machen was wir tun. Für mich hieße das Aufrüstung und atomare Bewaffnung.
Wenn wir Atombomben haben, ist der zweite Weltkrieg vorbei, denn dann können wir uns selbst verteidigen. Dann sind wir ein souveränes Volk.
Vielleicht ist das ja in diesem ganzen Trubel die Chance, die wir ergreifen sollten.
Deutschmann
16.01.2017, 20:39
Richtig. Das liegt aber nicht an Trump, sondern ist hausgemacht.
Teil 2
Er hat sich wenigstens oberflächlich rasiert für das Interview.
Trump wirkt.
Frontferkel
16.01.2017, 20:41
Und wenn wir alleinstehen, müssen wir uns Gedanken machen was wir tun. Für mich hieße das Aufrüstung und atomare Bewaffnung.
Wenn wir Atombomben haben, ist der zweite Weltkrieg vorbei, denn dann können wir uns selbst verteidigen. Dann sind wir ein souveränes Volk.
Vielleicht ist das ja in diesem ganzen Trubel die Chance, die wir ergreifen sollten.
Also das kann ich schon mal vorbehaltlos unterstützen .
Und das (wir) Deutschland zu alter militärischer Stärke zurückfinden muß , ist unbestreitbar . Das ist aber mit der Jetzigen und kommenden dt. Administration nicht zu machen . Dazu braucht es einen grundlegenden politischen Wandel , sprich Umschwung/Umsturz .
Bei dem Punkt atomarer Bewaffnung , bin ich etwas gespalten , aber das wirklich gewichtige Argument , des zeigen nationaler Stärke , überwiegt .
Richtig. Das liegt aber nicht an Trump, sondern ist hausgemacht.
Ganz egal woran es liegt. Die BRD hat sich bzgl. Außen-, Sicherheits- und Bündnispolitik verzockt. Und so etwas kann der Anfang vom Ende eines Staates sein.
Deutschmann
16.01.2017, 20:45
Ganz egal woran es liegt. Die BRD hat sich bzgl. Außen-, Sicherheits- und Bündnispolitik verzockt. Und so etwas kann der Anfang vom Ende eines Staates sein.
Genau das meinte ich damit. Zu hoch gepokert.
Deutsche_Substanz
16.01.2017, 20:47
Dito!
Und wenn dieser auftrumpende Spruchbeutel nicht den Mut besitzt, auszusprechen, daß das, was er an uns kritisiert (Exportideologie, Masseneinwanderung, etc. ) ja gerade von den Nasen uns aufgezwungen worden ist, denen er mit seiner Staatshülse USA als Schutzmacht dient, dann hat er ganz einfach keinen Charakter und sollte in Deutschland auf taube Ohren stoßen.
Liberalist
16.01.2017, 20:47
Wei0 ich nicht.
Üble Zeiten wären auch mit Hillary gekommen. Dies was du als übel betrachtest, sehe ich eher reinigend.
brain freeze
16.01.2017, 20:57
Russland hat ab und an schon mal Länder angegriffen. Meistens aber Zwergstaaten, wie Finnland im Winterkrieg 1939. Große Länder im Westen haben sie eigentlich immer in Ruhe gelassen.
Moment, Finnland war schon mal russisch. Die sind praktisch zurückgekehrt. Die besten Russen sind nordischen Blutes, weswegen Krabat sie haßt.
Also das kann ich schon mal vorbehaltlos unterstützen .
Und das (wir) Deutschland zu alter militärischer Stärke zurückfinden muß , ist unbestreitbar . Das ist aber mit der Jetzigen und kommenden dt. Administration nicht zu machen . Dazu braucht es einen grundlegenden politischen Wandel , sprich Umschwung/Umsturz .
Bei dem Punkt atomarer Bewaffnung , bin ich etwas gespalten , aber das wirklich gewichtige Argument , des zeigen nationaler Stärke , überwiegt .
Meine Angst ist, wenn wir wirklich wieder zu einer nationalen Regierung zurückkehren, wenn wir wirklich wieder eigenständig sein wollen und uns wieder selbst verteidigen wollen und vor allem wenn wir beginnen würden die Kanacken im großen Stil wegzuschaufeln und da müssen ja Millionen weg, sonst bringt es nichts, dann würden sich wieder alle über uns entrüsten und sich zusammenschließen gegen uns. Da steht dann keine USA, kein Rußland, kein England und kein Frankreich auf unserer Seite. Diese Länder dulden unsere wirtschaftliche Macht, aber unsere Militärmacht würden sie wieder bekämpfen.
Ich seh da ganz schwarz und Trump sehe ich als sicherheitspolitische Katastrophe für Deutschland.
[...]Große Länder im Westen haben sie eigentlich immer in Ruhe gelassen.
Unsinn.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg
Shahirrim
16.01.2017, 21:08
Unsinn.
Polen habe ich doch genannt. 1939 wurde es von der UdSSR angegriffen. Hier auch? Ich dachte, hier hätte Polen einen Präventivschlag geführt. Und auch, wenn es nicht klein ist, so würde ich es dennoch nicht als groß bezeichnen. Es ist eher mittel.
Unsinn.
Shambirim versteht den asiatischen Drang nach Westen nicht. Dabei ist es eine historische Konstante, die noch nicht mal 375 begonnen hat. Der Kanzler hat es einst richtig und wahrhaftig formuliert, als er vom ewigen Drang Asiens nach Europa sprach, und ich würde die Rede gerne einstellen, aber lassen wir das.
brain freeze
16.01.2017, 21:10
Meine Angst ist, wenn wir wirklich wieder zu einer nationalen Regierung zurückkehren, wenn wir wirklich wieder eigenständig sein wollen und uns wieder selbst verteidigen wollen und vor allem wenn wir beginnen würden die Kanacken im großen Stil wegzuschaufeln und da müssen ja Millionen weg, sonst bringt es nichts, dann würden sich wieder alle über uns entrüsten und sich zusammenschließen gegen uns. Da steht dann keine USA, kein Rußland, kein England und kein Frankreich auf unserer Seite. Diese Länder dulden unsere wirtschaftliche Macht, aber unsere Militärmacht würden sie wieder bekämpfen.
Ich seh da ganz schwarz und Trump sehe ich als sicherheitspolitische Katastrophe für Deutschland.
Nö. Erst mal sind die Fugees offiziell nur Gäste und niemand kann was dagegen haben, wenn wir sie nach ihrem Flüchtlingsaufenthalt wieder in befriedete Länder zurückschicken. Und weder für Russen, noch für andere europäische Staaten ist diese Situation erfreulich, daß Deutschland in eine Instabilität abgleitet.
moishe c
16.01.2017, 21:10
Lieber Krabat!
Die Zeiten haben sich geändert!
Heute muß kein Staat, der noch ein paar Ingenieure hat, eine "unconditional surrender" mehr unterschreiben!
"Samson-Option" geht auch auf Deutsch und sogar ohne Atom!
Deutschland hatte damals schon entsprechende Optionen - was die Kollabis heute natürlich verschweigen!
Shahirrim
16.01.2017, 21:12
Moment, Finnland war schon mal russisch. Die sind praktisch zurückgekehrt. Die besten Russen sind nordischen Blutes, weswegen Krabat sie haßt.
Ist egal, was war. Es war unabhängig. Heimholungen macht man auf Führers Art (bis März 1939) oder gar nicht. :D
Schwedisch war Finnland auch mal. Die haben es dennoch in Ruhe gelassen.
brain freeze
Shambirim versteht den asiatischen Drang nach Westen nicht. Dabei ist es eine historische Konstante, die noch nicht mal 375 begonnen hat. Der Kanzler hat es einst richtig und wahrhaftig formuliert, als er vom ewigen Drang Asiens nach Europa sprach, und ich würde die Rede gerne einstellen, aber lassen wir das.
Auch gelogen. Polen ist erst durch die Katholiken Deutschlands großgemacht worden als Stachel im deutschen Fleisch.
denkmalnach
Meine Angst ist, wenn wir wirklich wieder zu einer nationalen Regierung zurückkehren, wenn wir wirklich wieder eigenständig sein wollen und uns wieder selbst verteidigen wollen und vor allem wenn wir beginnen würden die Kanacken im großen Stil wegzuschaufeln und da müssen ja Millionen weg, sonst bringt es nichts, dann würden sich wieder alle über uns entrüsten und sich zusammenschließen gegen uns. .
Deshalb wird es auch nicht passieren.
Shahirrim
16.01.2017, 21:13
Junge, les doch mal mein Posting zwei Beiträge später. Dein Schaum vor dem Mund muss ja bis vor den Augen sein.
Frontferkel
16.01.2017, 21:14
Stimmt alles , bis auf den von mir gefetteten Satz . Die stehen auch heute nicht auf unserer Seite . Nicht einer .
Sie tun nur so , denn es geht nur und das seit 45 , um das Abschöpfen technischen und wissenschaftlichen Wissens .
Und natürlich um monetäre Interessen . Siehe die immer widerkehrenden Gerichtsverfahren gegen dt. Unternehmen mit exorbitant hohen Geldstrafen , durch die EU oder USA.
Von Russland kam bisher auf diesem Sektor noch nichts .
Im übrigen bleibt erstmal abzuwarten , was der neue Präsident der USA in sicherheitspolitischen Fragen , nun wirklich zutun gedenkt .
Bisher liegt ja alles nur im " Nebel " und ist somit reine Spekulation .
tommy3333
16.01.2017, 21:15
Ich glaube nicht, dass Trump die NATO abschaffen will. Aber ich glaube, dass er in der NATO Veränderungen durchsetzen will, die darauf hinauslaufen, dass sich die Europäer sowohl finanziell als auch militärisch stärker an der NATO beteiligen (daher seine Forderungen u.a. auch an D, seine Militär- und Rüstungsausgaben zu erhöhen), und die NATO auf weniger Weltpolizei und weniger Säbelrasseln gg. Russland einstellen will.
moishe c
16.01.2017, 21:16
Nö. Erst mal sind die Fugees offiziell nur Gäste und niemand kann was dagegen haben, wenn wir sie nach ihrem Flüchtlingsaufenthalt wieder in befriedete Länder zurückschicken. Und weder für Russen, noch für andere europäische Staaten ist diese Situation erfreulich, daß Deutschland in eine Instabilität abgleitet.
Hallo!
Hast du die Rede von Putin gesehen/gehört - ich glaube läuft unter Weihnachtsansprache (russische Weihnachten!)?
Mein Lieber, da spricht er Sachen an - das geht bis in den Bereich "Pizzagate"!!!
Bei einer vernünftigen deutschen Rußlandpolitik wäre der garantiert DER LETZTE, der wegen "Aktion Augiasstall" Deutschland in den Rücken fiele!
Und London oder Waschinken könnte man zu jeder Zeit mit ein paar Super-EMPs "ruhigstellen"!!!!!!!!
Auch gelogen. Polen ist erst durch die Katholiken Deutschlands großgemacht worden als Stachel im deutschen Fleisch.Haben wir das Jahr 1933? Ich bin mir sicher die Musels machen dir kein Kopfschmerzen!
denkmalnach
16.01.2017, 21:20
Was sagt ihr zu Trumps Wirtschaftspolitik?! Unsere "Zugpferde" der Maschinenbau / Fahrzeugindustrie kriegen gerade Zustände, weil Trump die Einfuhr besteuern will. Gerade die Fabriken die viele deutsche Automobilhersteller in Mexico betreiben, sind Trump ein Dorn im Auge.
brain freeze
16.01.2017, 21:23
Hallo!
Hast du die Rede von Putin gesehen/gehört - ich glaube läuft unter Weihnachtsansprache (russische Weihnachten!)?
Mein Lieber, da spricht er Sachen an - das geht bis in den Bereich "Pizzagate"!!!
Bei einer vernünftigen deutschen Rußlandpolitik wäre der garantiert DER LETZTE, der wegen "Aktion Augiasstall" Deutschland in den Rücken fiele!
Und London oder Waschinken könnte man zu jeder Zeit mit ein paar Super-EMPs "ruhigstellen"!!!!!!!!
Hab ich zwar nicht gesehen, aber kann ich mir gut vorstellen. Rußland hat null Interesse an einem instabilen Deutschland und seiner irrationalen Politik. Daran weiden sich eher die Brits und Rom und noch ein paar andere genüßlich.
tommy3333
16.01.2017, 21:23
Ja klar. Trump + Zugriff auf Atomraketen + Nähe zu Putin = Krieg. Linke "Logik" eben. Vielleicht wäre dieses "Wissen" aus dem Internet auch etwas für Dich. Aber dazu sollte man schon etwas englisch verstehen.
brain freeze
16.01.2017, 21:25
Haben wir das Jahr 1933? Ich bin mir sicher die Musels machen dir kein Kopfschmerzen!
Auch das war lange vor '33. Wie manches andere.
Ich glaube nicht, dass Trump die NATO abschaffen will. Aber ich glaube, dass er in der NATO Veränderungen durchsetzen will, die darauf hinauslaufen, dass sich die Europäer sowohl finanziell als auch militärisch stärker an der NATO beteiligen (daher seine Forderungen u.a. auch an D, seine Militär- und Rüstungsausgaben zu erhöhen), und die NATO auf weniger Weltpolizei und weniger Säbelrasseln gg. Russland einstellen will.
Trump hat die NATO im Bild- und Timesgespräch als obsolet, als überflüssig bezeichnet. Der rührt keinen Finger, wenn die Russen im Baltikum einmarschieren, das hat er ja schon vor Monaten klargemacht. Der Osten ist jetzt in Angst. Ich befürchte unter Putin keinen russischen Angriff auf Europa oder Deutschland und für mich ist Putin auch nicht der Satan. Aber wer kommt nach Putin?
Mehr Geld für die NATO hinlegen ist Quatsch, solange Amerika nicht mehr hinter Europa steht. Ich würde mir wünschen, daß Europa stärker wird. Das aber sieht Trump auch als Bedrohung, denn dieser Schwachkopf glaubt tatsächlich die EU sei gegründet worden, um gegen die USA zu agitieren.
Ich finde diesen Freak in seinem Trump-Tower abgrundtief Scheiße.
Der rührt keinen Finger, wenn die Russen im Baltikum einmarschieren, das hat er ja schon vor Monaten klargemacht.
Gekürzt durch mich
Selbst wenn die Russen absurderweise einmarschieren: Die NATO-Eingreiftruppen hätten nicht genug Zeit, um sich zu mobilisieren. Binnen spätestens 60 Stunden wäre das Baltikum unter russischer Kontrolle. Und dann hätte die NATO zwei Möglichkeiten: 1. Die russische Besatzung hinnehmen oder 2. einen Atomkrieg gegen Russland riskieren. Zweifellos würde man sich für Nr. 1 entscheiden. Insofern...
Smultronstället II.
16.01.2017, 21:29
Ich bin mir sicher die Musels machen dir kein Kopfschmerzen!
Der Musel ist nur der Schnupfen, der zu Kopfschmerzen führt, aber nicht das AIDS, das dich selbst an einem Schnupfen verrecken lässt.
tommy3333
16.01.2017, 21:29
Trump hat die NATO im Bild- und Timesgespräch als obsolet, als überflüssig bezeichnet. Der rührt keinen Finger, wenn die Russen im Baltikum einmarschieren, das hat er ja schon vor Monaten klargemacht. Der Osten ist jetzt in Angst. Ich befürchte unter Putin keinen russischen Angriff auf Europa oder Deutschland und für mich ist Putin auch nicht der Satan. Aber wer kommt nach Putin?
Mehr Geld für die NATO hinlegen ist Quatsch, solange Amerika nicht mehr hinter Europa steht. Ich würde mir wünschen, daß Europa stärker wird. Das aber sieht Trump auch als Bedrohung, denn dieser Schwachkopf glaubt tatsächlich die EU sei gegründet worden, um gegen die USA zu agitieren.
Ich finde diesen Freak in seinem Trump-Tower abgrundtief Scheiße.
Angesichts der Ukraine-Politik der NATO fühlt man sich ja fast wie in Zeiten des Kalten Kriegs zurückversetzt. Kein Wunder, dass Trump die NATO als obsolet bezeichnete.
Abgesehen davon ist er es als Geschäftsmann gewohnt, Verträge und Abkommen einzuhalten. Da gab es auch mal etwas zwischen der deutschen Einheit, der Mitgliedschaft des "Gesamt"-Deutschlands in der NATO, den Abzug der russ. Truppen aus der DDR, und der Osterweiterung der NATO.
Von der Einhaltung von Verträgen und Abkommen ist Merkel dagegen inzwischen längst abgekommen.
[...]Ich würde mir wünschen, daß Europa stärker wird.[...]
Das ist in Anbetracht des fortschreitenden Zerfalls der EU aber eine Utopie. Zudem ist man in Sachen Verteidigung nie so weit gekommen, als dass man in dieser Sache bereit gewesen wäre, an einem Strang zu ziehen.
[...]denn dieser Schwachkopf glaubt tatsächlich die EU sei gegründet worden, um gegen die USA zu agitieren.[...]
Die EU hat wirtschaftlich sehr wohl einen harten Konkurrenz- und Preiskampf gegen die USA ausgetragen. Trumps Haltung ist aus Sicht der Amerikaner durchaus vernünftig.
Kreuzbube
16.01.2017, 21:31
Was sagt ihr zu Trumps Wirtschaftspolitik?! Unsere "Zugpferde" der Maschinenbau / Fahrzeugindustrie kriegen gerade Zustände, weil Trump die Einfuhr besteuern will. Gerade die Fabriken die viele deutsche Automobilhersteller in Mexico betreiben, sind Trump ein Dorn im Auge.
Wurde da nicht ewig lange der Käfer noch gebaut?
Hallo!
Du meinst bestimmt die Neujahrs-Ansprache. Bei den Russen kommt nicht der Weihnachtsmann, sondern Väterchen Frost und seine Begleiterin, das Schneeflöckchen.:)
moishe c
16.01.2017, 21:31
Also, mal ganz realistisch!
Mir ist es mehr als SCHEISSEGAL, ob Daimler oder BMW hier mit 50 Prozent Ausländerbelegschaft schöne Autos bauen und diese dann in den USA
für dieses grüne Toilettenpapier, auch genannt "US Dollar", dann preiswert dort an die Amis "verkaufen",
damit diese diese dann in ihrer Freizeit zu Schrott fahren können!
Sollen die hiesigen Unternehmen erst mal diese ausländischen Massen freisetzen!
Und DANN sehen "wir" weiter!
Seligman
16.01.2017, 21:32
Er will sie halt animieren in den Vsa herzustellen.
Beobachter
16.01.2017, 21:35
In der Tat, die EU wurde gegründet von den VSA, um Europa unter Kontrolle zu halten. Keine Ahnung, warum Trump in dem Punkt Blödsinn redet. Solange es aber unter ihm kein TTIP oder TISA geben wird, ist er für Europa noch immer die bessere Wahl. Unter Clinton würde es das aber sehr bald geben und damit die endgültige Ausbeutung Europas. Übrigens hat sich BMW nicht beeindrucken lassen und hält an Mexiko fest. Andere sollten dies auch tun.
Und tja, was Russland betrifft solange keine Rückgabe von Königsberg und Umgebung stattfindet, von wo meine Großmutter vor den bolschewistischen Mord- und Vergewaltigerhorden fliehen musste, solange :fuck: :fuck: :fuck:.
denkmalnach
16.01.2017, 21:36
Naja die haben ja auch alle Werke in den USA. Wahrscheinlich ist es in Mexico deutlich günstiger, wobei das wahrl auch den südamerikanischen Markt bedienen soll....auch wenn der nicht sehr groß sein sollte.
Gekürzt durch mich
Selbst wenn die Russen absurderweise einmarschieren: Die NATO-Eingreiftruppen hätten nicht genug Zeit, um sich zu mobilisieren. Binnen spätestens 60 Stunden wäre das Baltikum unter russischer Kontrolle. Und dann hätte die NATO zwei Möglichkeiten: 1. Die russische Besatzung hinnehmen oder 2. einen Atomkrieg gegen Russland riskieren. Zweifellos würde man sich für Nr. 1 entscheiden. Insofern...
Du hast völlig recht. Die Russen können auch in einem Tag in Berlin stehen. Das ist ja die Katastrophe ohne NATO.
Deswegen bräuchten wir die Möglichkeit den russischen Vormarsch durch taktische Atomschläge bereits in Ostpolen zu stoppen.
Wir brauchen sehr wohl Atomwaffen.
tommy3333
16.01.2017, 21:43
Vom Prinzip her hast Du recht, aber dazu müsste Deutschland erst mal souverän sein.
Für einen Krieg ist unsere Operettenarmee ohnehin nicht mehr tauglich. Heute muss man die BW Soldaten schon an die Hand nehmen (sofern überhaupt die BW noch über ein Transportflugzeug verfügt, das noch flugtüchtig ist, um die Soldaten ins Kriegsgebiet zu bringen), um denen den Weg aufs Schlachtfeld zu zeigen, damit sie nicht schon auf dem Weg dorthin "Allahu akbar" rufen und schon beim Anblick des Feindes vor lauter Schreck umfallen, und hinterher müssten die Soldaten psychologisch betreut werden.
Die Schweiz fährt mit ihrer Neutralität auch gut.
Du hast völlig recht. Die Russen können auch in einem Tag in Berlin stehen. Das ist ja die Katastrophe ohne NATO.
Deswegen bräuchten wir die Möglichkeit den russischen Vormarsch durch taktische Atomschläge bereits in Ostpolen zu stoppen.
Wie soll Deutschland an eigene Nuklearwaffen kommen, ohne bereits beim Versuch ein Nukleararsenal aufzubauen von London und Paris in eine atomare Wüste verwandelt zu werden?
Wie soll Deutschland an eigene Nuklearwaffen kommen, ohne bereits beim Versuch ein Nukleararsenal aufzubauen von London und Paris in eine atomare Wüste verwandelt zu werden?
Die Frage habe ich hier erörtet, schlau bin ich daraus aber nicht geworden:
http://www.politikforen.net/showthread.php?174367-Atomwaffen-f%C3%BCr-Deutschland
Was immer man braucht. Fakt ist, in Deutschland braucht man nicht Jahre sondern Jahrzehnte, um sich auf eine veränderte sicherheitspolitische Lage einzustellen. Im Grunde ist ja nicht einmal die Umstellung von der Verteidigungsarmee vollständig abgeschlossen.
Die Frage habe ich hier erörtet, schlau bin ich daraus aber nicht geworden:
http://www.politikforen.net/showthread.php?174367-Atomwaffen-f%C3%BCr-Deutschland
Nochmal, egal was in den kommenden 10 Jahren weltpolitisch passieren wird, 2 Dinge sind bereits jetzt klar: 1. Deutschland wird niemals souverän werden und somit niemals eigene Atomwaffen besitzen, 2. am Ende wird Deutschland wieder der Schuldige sein!
Nochmal, egal was in den kommenden 10 Jahren weltpolitisch passieren wird, 2 Dinge sind bereits jetzt klar: 1. Deutschland wird niemals souverän werden und somit niemals eigene Atomwaffen besitzen, 2. am Ende wird Deutschland wieder der Schuldige sein!
Wir kriegen die Arschkarte, soviel ist klar. So ist das mit den Nazis.
HansMaier.
16.01.2017, 21:55
Wir schlüpfen unter den russischen Atomschirm und dann kaufen wir
bei dem ein...
MfG
H.Maier
Falsch. Wir haben die Arschkarte! Seit knapp 103 Jahren schon! Und ich denke es wird auf absehbare Zeit keinen geben der uns die Arschkarte abnimmt!
bei dem ein...
MfG
H.Maier
Wenn ich wählen müsste zwischen einen US- oder russischen Hegemon, wähle ich .... (ich erspare mir nun provozierend Stars and Stripe-Smileys zu posten)!
tommy3333
16.01.2017, 21:58
Trump hat die NATO im Bild- und Timesgespräch als obsolet, als überflüssig bezeichnet.
"Überflüssig" ist im Übrigen nicht die einzige Übersetzung von "obsolete". "Veraltet" trifft es hier vollkommen auf den Punkt.
HansMaier.
16.01.2017, 21:59
Seh ich ganz anders.
1. Das neue Deutsche Reich wird die unangefochtene Vormacht Westeuropas.
2. Die dann abgewickelten USA zusammen mit deren Muselhorden werden die
Schuldigen sein.
MfG
H.Maier
moishe c
16.01.2017, 21:59
Im Prinzip JA!
So jedenfalls ist der Plan!
Den Göttern sei Dank, daß ich kein "Nazi" bin ... :D
Denn erstens hat der Führer damals die Bewegung aufgelöst und
zweitens würde ich damit womöglich die "unconditional surrender" anerkennen ... und DARAUF habe ich schon mal überhaupt keinen Bock!!!
Beobachter
16.01.2017, 22:00
Wenn ich wählen müsste zwischen einen US- oder russischen Hegemon, wähle ich .... (ich erspare mir nun provozierend Stars and Stripe-Smileys zu posten)!
Also russisch? Hätt ich nicht von dir gedacht.
http://www.stupidedia.org/images/thumb/9/96/Sowjetunion-Flagge_Stars%26Stripes.svg/300px-Sowjetunion-Flagge_Stars%26Stripes.svg.png?filetimestamp=20140 517135143
moishe c
16.01.2017, 22:01
Seh ich ganz anders.
Schuldigen sein.
MfG
H.Maier
:appl:
Genau so wird es kommen!
Nur wissen das die meisten noch nicht ... hehehehehehehe ...
Politikqualle
16.01.2017, 22:02
Richtig. Das liegt aber nicht an Trump, sondern ist hausgemacht. .. so sieht es aus , aber man wird wieder die Fehler bei anderen suchen ...
Seh ich ganz anders.
Schuldigen sein.
MfG
H.Maier
Tja.....!
tommy3333
16.01.2017, 22:03
Und wie Varoufakis bereits sagte: D wird bezahlen.
Und wie Varoufakis bereits sagte: D wird bezahlen.
Eben. Und zwar noch sehr sehr lange!
Politikqualle
16.01.2017, 22:05
Also, mal ganz realistisch! Sollen die hiesigen Unternehmen erst mal diese ausländischen Massen freisetzen!
Und DANN sehen "wir" weiter! .. was bitte verstehst du darunter ? was soll welche ausländischen Massen freisetzen ?
Es könnte tatsächlich eine Zeitenwende kommen. Der stellt doch tatsächlich die NATO in Frage. Da dürften sich die Westler ebenso verwundert die Augen reiben, wie wir seinerzeit beim Ende des Ostblocks. Etwas, mit dem keiner gerechnet hätte. Was bedeutet das nun für uns? Zunächst v.a. Eines: Mit dem derzeitigen Regime sitzen wir schön in der Grütze, den dieses hat sich`s beinah mit Allen verscherzt. Ob da noch was zu retten ist, bleibt abzuwarten...mit einer anderen Administration. Das liberalistische "Ende der Geschichte" ist aufgehoben. Die Geschichte geht weiter!:happy:
Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, was Trump sagt. Er ist Geschäftsmann und das Säbelrasseln, Täuschen und Drohen sind Taktiken zur psychologischen Beeinflussung des Gegenübers.
Ich würde meinen, Trump sagt das nicht, weil das seine wahre Absicht ist und er das selbst so will, sondern er verlautbart solche Gedankenspiele, um andere, beispielsweise die BRD-Führung, hysterisch aufzuscheuchen wie einen Hühnerhaufen.
Die NATO aufzugeben, das würden die Amis nie tun.
Einen besseren Deckmantel zur Durchsetzung von US-Interessen werden sie als Ersatz kaum finden.
(Dass natürlich auch die BRD von der NATO profitiert, weil sie sich in die faule Hängematte legen kann, ist natürlich auch klar.)
"Überflüssig" ist im Übrigen nicht die einzige Übersetzung von "obsolete". "Veraltet" trifft es hier vollkommen auf den Punkt.
Die Übersetzung stimmt! Aber es trifft im Prinzip ja auch auf ihn selbst zu. Er dürfte bei der Wahl des ältesten Horroclowns zumindest sehr gute Karten besitzen... :cool:
tommy3333
16.01.2017, 22:09
Die Übersetzung stimmt! Aber es trifft im Prinzip ja auch auf ihn selbst zu. Er dürfte bei der Wahl des ältesten Horroclowns zumindest sehr gute Karten besitzen... :cool:
Adjektive / Adverbien
obsolete (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/obsolete) adj. (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/adj.)
obsolet (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/obsolet)
obsolete (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/obsolete) adj. (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/adj.)
überholt (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/%C3%BCberholt)
veraltet
technisch (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/technisch) überholt
außer (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/au%C3%9Fer) Gebrauch (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/Gebrauch)
obsolete adj.
unmodern (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/unmodern)
obsolete adj.
unmodisch (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/unmodisch)
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/obsolete
Adjektive / Adverbien
obsolet (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/obsolet)
überholt (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/%C3%BCberholt)
veraltet
technisch (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/technisch) überholt
außer (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/au%C3%9Fer) Gebrauch (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/Gebrauch)
obsolete adj.
unmodern (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/unmodern)
obsolete adj.
unmodisch (https://dict.leo.org/englisch-deutsch/unmodisch)
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/obsolete
Paßt doch durchaus, und trifft nicht nur auf seinen alten eingefärbten Fiffi zu... ;)
Kreuzbube
16.01.2017, 22:16
Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, was Trump sagt. Er ist Geschäftsmann und das Säbelrasseln, Täuschen und Drohen sind Taktiken zur psychologischen Beeinflussung des Gegenübers.
Ich würde meinen, Trump sagt das nicht, weil das seine wahre Absicht ist und er das selbst so will, sondern er verlautbart solche Gedankenspiele, um andere, beispielsweise die BRD-Führung, hysterisch aufzuscheuchen wie einen Hühnerhaufen.
Die NATO aufzugeben, das würden die Amis nie tun.
Einen besseren Deckmantel zur Durchsetzung von US-Interessen werden sie als Ersatz kaum finden.
(Dass natürlich auch die BRD von der NATO profitiert, weil sie sich in die faule Hängematte legen kann, ist natürlich auch klar.)
Mal angenommen, die lösen den Laden wirklich auf. Dann würden die Karten vollkommen neu gemischt!:)
HarunPeker
16.01.2017, 22:19
Mal angenommen, die lösen den Laden wirklich auf. Dann würden die Karten vollkommen neu gemischt!:)
Die Auflösung der Nato ist ein Wunschdenken der Kommunisten. Sie werden enttäuscht werden.
Klar siehst Du als Russe keine Gefahr für Deutschland durch Rußland. Das habe ich aber auch nicht erwartet.
Ich schreibe von der importierten Gefahr durch Mohammedaner, du blinder, obrigkeitshoeriger, ewiggestriger Wicht.
moishe c
16.01.2017, 22:22
Die Auflösung der Nato ist ein Wunschdenken der Kommunisten. Sie werden enttäuscht werden.
War das Thema im letzten Rundschreiben in deinem Amt? :sark:
Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, was Trump sagt. Er ist Geschäftsmann und das Säbelrasseln, Täuschen und Drohen sind Taktiken zur psychologischen Beeinflussung des Gegenübers....
Na wunderbar, ein Volltrottel, dessen Worte man nicht ernst nehmen darf und dessen einzige Leistung bisher war in New York Immobilien zu kaufen, ist jetzt der mächtigste Mann der Welt und Täuschen und Drohungen sind seine Psychotricks.
Man kann nur hoffen, daß dieses Arschloch die Weltbühne bald wieder verläßt. Da ist mir ein Putin tausendmal lieber, den kann man wenigstens einigermaßen beim Wort nehmen.
Veraltet ist überflüssig. Ich seh da kein Übersetzungsproblem.
moishe c
16.01.2017, 22:30
Na wunderbar, ein Volltrottel, dessen Worte man nicht ernst nehmen darf und dessen einzige Leistung bisher war in New York Immobilien zu kaufen, ist jetzt der mächtigste Mann der Welt und Täuschen und Drohungen sind seine Psychotricks.
Man kann nur hoffen, daß dieses Arschloch die Weltbühne bald wieder verläßt. Da ist mir ein Putin tausendmal lieber, den kann man wenigstens einigermaßen beim Wort nehmen.
Naja, die Alternative war ne Lesbe aus Arkansas, die den Teufel anbetet!
Du wünschst dir Wladimir Wladimirowitsch als US-Präsidenten?
Tja, da müßte man erstmal ein "birth certificate" erstellen ... Geburtsort: hinterste Insel von Alaska ...
Das dürfte ausreichen ... und dann halt Vorwahlen, etc.etc. ... und en bissel die "paper balots" hacken ...
tommy3333
16.01.2017, 22:33
Veraltet ist überflüssig. Ich seh da kein Übersetzungsproblem.
Etwas Veraltetes kann man modernisieren oder erneuern. Etwas Überflüssiges ist und bleibt überflüssig. Das ist nicht das gleiche.
Naja, die Alternative war ne Lesbe aus Arkansas, die den Teufel anbetet!
...
Hillary betet nicht den Teufel an und ist auch nicht lesbisch. Du bist verrückt.
HarunPeker
16.01.2017, 22:40
Etwas Veraltetes kann man modernisieren oder erneuern. Etwas Überflüssiges ist und bleibt überflüssig. Das ist nicht das gleiche.
Es gibt nichts flüssiges als überflüssiges. Vergänglich, wenn der Ansatz nicht vorhanden ist.
Deutschmann
16.01.2017, 22:40
Was Trump zu Deutschlands Politik sagt, ist erst mal zweitrangig. Uns muss aber erstmal bewusst werden, dass wir ein bockiges Kind an der Regierungsspitze haben. Oder jemanden der Rache übt, weil er weder UN-Sekretär wurde noch den Friedensnobelpreis bekam. Und dort sitzt das Problem. Nicht im weißen Haus. Im Reichstag!
tommy3333
16.01.2017, 22:42
Paßt doch durchaus, und trifft nicht nur auf seinen alten eingefärbten Fiffi zu... ;)
Trump ist zwar alt, und man muss auch nicht seine Mode oder seine Frisur mögen, aber es ist schon eine gewisse Art Ironie, dass einer wie er sich anschickt, die veraltete NATO verändern zu wollen, was so Jungspunde und Superstars wie Obama nicht für nötig hielten - und dass die dt. Leidmedien (nachdem sie die Wahlen gegen Trump 'verloren' hatten) offenbar darüber Frust schieben, dass ausgerechnet Trump es nun tut, was sie aber andererseits nicht täten, wenn Trump es getan hätte.
Sitting Bull
16.01.2017, 22:42
Nun mach dir mal nicht gleich in die Hose , weil Trump obsolet gesagt hat. Besonders wenn du noch die Phönizier ins Spiel bringst. Wenn Schwert abgenutzt ( obsolet) ist, dann muß es halt neu geschärft werden.Die Nato hat doch seit 1991 ihren Sinn verloren. Leider haben die Transatlantiker nach der Rede von Putin im Bundestag Hautausschlag bekommen und ihre Polemik nicht nur verbal-medial massiv hochgefahren.Der " punische Krieg " Roms läuft doch gerade zur Höchstform auf die deutschen Steuergelder auf.Merkel,Schulz und Juncker haben doch gerade die stärkste europäische Militärmacht aus der EU geekelt , und du regst dich über Trump auf .
moishe c
16.01.2017, 22:47
Hab ich zwar nicht gesehen, aber kann ich mir gut vorstellen. Rußland hat null Interesse an einem instabilen Deutschland und seiner irrationalen Politik. Daran weiden sich eher die Brits und Rom und noch ein paar andere genüßlich.
Hallo BF!
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Apmy9H9YVPo
"Christmas address", Ausschnitte, geht nur 2min20! Englische Untertitel!
Ja. Oder "überholt". Mit "überflüssig" würde ich es keinesfalls übersetzen.
(Möchte sowieso gar nicht wissen, wieviel Schaden durch Übersetzungsfehler angerichtet wird.)
Deutschlands eigentliches Problem ist ein internes.
Es ist eine fortschreitende Systemdysfunktionalität im Ausleseprozess zu beobachten, die verhindert, dass die mittleren und hohen Posten mit den entsprechend Besten und Geeignetsten besetzt werden.
Das ganze demokratische Prinzip führt dazu, dass hier langsam aber stetig alles vor die Hunde geht, weil die Falschen an die Schalthebel gelassen werden.
Wie der Krebs wütet das Parteien- und Verbändeunwesen im Staatskörper, macht sich zu seinem Herr und frißt ihn langsam auf.
Das Mittelmaß ist an die Spitze gekommen und triumphiert und zieht langsam alles zu sich hinunter.
Die Demokratie ist ein Götze, mit dem sich das Volk langfristig selbst ruiniert, und anstatt einen funktionierenden Staat von Dauer sicherzustellen stets in einer Proletarierdiktatur enden wird.
Demokratie: "Blinde tun so, als ob sie sehen könnten."
Das kann nicht gut gehen, und das wird nicht gut gehen.
Ja. Oder "überholt". Mit "überflüssig" würde ich es keinesfalls übersetzen.
(Möchte sowieso gar nicht wissen, wieviel Schaden durch Übersetzungsfehler angerichtet wird.)
Hauptsache unsere foreninterne AFD-Frau spricht perfekt Englisch. Da kann dann ja nichts mehr schief gehen.
moishe c
16.01.2017, 22:52
Hillary betet nicht den Teufel an und ist auch nicht lesbisch. Du bist verrückt.
Ich weiß es natürlich nicht, ich war noch nie dabei!
Aber vorstellen könnte ich es mir, wie sie ihrer Freundin Hanuta mit kalten Fingerchen eine Vaginal-Innenmassage verpaßt und wie sie beide dann keuchend "Scherchen" machen ...
Vorstellen kann ich es mir ... :sark:
Hauptsache unsere foreninterne AFD-Frau spricht perfekt Englisch. Da kann dann ja nichts mehr schief gehen.
Ich habe 40 Jahre lang technische Übersetzungen gemacht und glaube schon, daß ich mir ein Urteil erlauben kann.
Trump ist zwar alt, und man muss auch nicht seine Mode oder seine Frisur mögen, aber es ist schon eine gewisse Art Ironie, dass einer wie er sich anschickt, die veraltete NATO verändern zu wollen, ...
Dieser komische Haarsprayclown möchte die NATO nicht ändern, er möchte die USA aus Europa zurückziehen.
Im übrigen sollten wir jetzt den Amis sagen, daß sie gehen sollen und daß sie keine Drohnen- oder sonstige Kriege mehr von deutschen Boden aus führen dürfen.
Und wir müssen die amerikanischen Atomwaffen unter unsere Kontrolle bringen.
Ich habe 40 Jahre lang technische Übersetzungen gemacht und glaube schon, daß ich mir ein Urteil erlauben kann.
Bitte sehr, deswegen bleibt obsolet trotzdem obsolet. Da brauch ich keine Sprachwissenschaftler.
Ich weiß es natürlich nicht, ich war noch nie dabei!
Aber vorstellen könnte ich es mir, wie sie ihrer Freundin Hanuta mit kalten Fingerchen eine Vaginal-Innenmassage verpaßt und wie sie beide dann keuchend "Scherchen" machen ...
Vorstellen kann ich es mir ... :sark:
Es wird Zeit schlafen zu gehen.
Trump ist zwar alt, und man muss auch nicht seine Mode oder seine Frisur mögen, aber es ist schon eine gewisse Art Ironie, dass einer wie er sich anschickt, die veraltete NATO verändern zu wollen, was so Jungspunde und Superstars wie Obama nicht für nötig hielten - und dass die dt. Leidmedien (nachdem sie die Wahlen gegen Trump 'verloren' hatten) offenbar darüber Frust schieben, dass ausgerechnet Trump es nun tut, was sie aber andererseits nicht täten, wenn Trump es getan hätte.
Trump hält sich für den "typischen Unternehmer", dabei vergisst er durchaus auch, das ein Unternehmer Verantwortung für die übernimmt, die er anführt. Dieser Verantwortung ist er nicht gerecht geworden und hat sich dabei teilweise sogar mit seinem "Taj Mahal" bekannterweise verzockt, auf Kosten anderer übrigens. Sein Vermögen hat er sich genauso aufgebaut und auch nur dank "goldener Löffel seiner Geburt" und seiner guten Kontakte zur "ehrenwerten Gesellschaft". Trump ist der typische Narziss und Egomane und jetzt schon in einer Reihe zu sehen mit Erdogan, Putin, Orbán und anderen Spinnern. Dabei hat er sogar den Drücker an Atomwaffen, die er sicher auch einsetzen wird und ist außenpolitisch absolut unberechenbar.
Die Nato ist ein gewachsenes Bündnis, das bisher ein gewisser Garant war für europäischen und transatlantischen Frieden. Das droht er jetzt zu zerstören. Wenn das in Deinen Augen eine "Reform" darstellt, dann solltest Du Dich mal fragen, wie Du darüber denkst, wenn Du selbst die Auswirkungen dessen spüren wirst, denn der Horrorclown hat sicher kein Interesse daran das es ein starkes Europa gibt oder eine starke BRD. Er sieht nur die USA, was ihn aber sehr schnell isolieren wird, damit angreifbar und das die hochverschuldeten USA dadurch einen Vorteil haben werden, wird zu bezweifeln sein.
bei dem ein...
MfG
H.Maier
Das ist eine ernst zu nehmende Option. Deutschland könnte auch unter der französischen Schirm springen. Das Kartenmischen ist jedenfalls im Gange. Für Deutschland ist es ein Ballanceakt.
Ohne einem Krieg mit Russland das Wort reden zu wollen, aber:
Die Auflösung der Nato würde schlagartig ein riesengroßes Risiko für die BRD bringen.
Die BRD ist militärisch heute so derart geschwächt, dass sie, vollkommen auf sich allein gestellt, vor die Hunde gehen würde.
Welches neue Bündnis wäre für die BRD ein gleichwertiger Ersatz zur Nato?
Ein Bündnis mit Russland jedenfalls würde/könnte - das ist jetzt Theorie - umgehend Krieg oder fast Krieg mit USA, F und GB bedeuten.
hamburger
16.01.2017, 23:04
Die Politik von Trump ist ganz einfach zu erklären. Er will nicht das andere kassieren und und handelt konsequent.
Mexiko als Paradies für billige Industrieprodukte wird es bald nicht mehr geben.
Dumm gelaufen...aber wenn man im TV die Kommentare hört, dann weiß man, wie blöd die Mitarbeiter dort sind.
Die Nato ist ein Altersheim für gescheiterte Politiker und Militärs...eine überflüssige Veranstaltung.
Das Kosten Nutzen Verhältnis...unterirdisch.
Frankreich und England besitzen Atomwaffen...wozu braucht man mehr?
tommy3333
16.01.2017, 23:05
Dieser Clown möchte die NATO nicht ändern, er möchte die USA aus Europa zurückziehen.
Das ist bereits eine einschneidende Veränderung für die NATO. Es würde übrigens auch mehr Verantwortung und damit auch mehr Mitsprache der europ. Mitglieder zur Konsequenz haben. Sie müssen es nur erst mal können.
Im Übrigen sollten wir jetzt den Amis sagen, daß sie gehen sollen und daß sie keine Drohnen- oder sonstige Kriege mehr von deutschen Boden aus führen dürfen.
Willst Du denn, dass die Amis gehen? Dass sie ihre Atomaffen aber hier lassen würden, kannst Du vergessen. Bei den Drohnen steht es den Europäern immer noch frei, eigene zu entwickeln. Beim ersten Versuch hatten sie sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Die USA sind sicherlich keine Despotie oder Tyrannei.
Trump wir ein paar Aufpasser zur Seite gestellt bekommen, die ihn stets um Blick behalten werden, dass er keinen allzu großen Unfug anstellt.
So dumm sind die Amis nicht, dass sie die ganze Macht in die Hände einer einzigen Person legen und das Wohl und Wehe der Nation der Laune eines einzelnen überlassen.
Deutsche_Substanz
16.01.2017, 23:12
Die NATO war ja in den letzten 10- 20 Jahren nichts anderes mehr, als die Hausarmee der Dollarsekte.
Ich frag mich bei Trump immer wieder, ob bzw. wann er merkt, daß er als US Präsi an den Fäden Jener hängt und nach ihren Vorstellungen zu handeln hat.
Entweder ist der Mann ein Elefant im Porzellanladen ohne keinen Funken Verstand, oder er will sich tatsächlich mit den Strippenziehern anlegen.
Die Politik von Trump ist ganz einfach zu erklären. Er will nicht das andere kassieren und und handelt konsequent.
Mexiko als Paradies für billige Industrieprodukte wird es bald nicht mehr geben.
Dumm gelaufen...aber wenn man im TV die Kommentare hört, dann weiß man, wie blöd die Mitarbeiter dort sind.
Die Nato ist ein Altersheim für gescheiterte Politiker und Militärs...eine überflüssige Veranstaltung.
Das Kosten Nutzen Verhältnis...unterirdisch.
Frankreich und England besitzen Atomwaffen...wozu braucht man mehr?
Das Kriegsgequatsche geht mir auf den Sack, weil gröbster Unfug.
Man führt heute keinen Krieg mehr unter wirtschaftlich verflochtenen Staaten, es ist alles viel zu empfindlich.
Die Leute die davon fabulieren haben eindeutig die Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte völlig verpennt oder sind zu blöd sie wahrzunehmen.
Man kauft was man haben will.
Kriege, oder sagen wir mal meist ziemlich dilettantische begrenzte Konflikte, führt man dort wo ohnehin kaum Wichtiges kaputtzuschlagen ist.
Mit Leuten, die kaum etwas zu verlieren haben. Und hält das möglichst auf kleiner Flamme, wenn nicht grade verrückte Amis meinen Sherriff spielen zu müssen. Dann wird es vorübrgehend etwas heißer.
Alles andere ist viel zu teuer. Selbst die Ukraine ist viel zu schade um richtig vom Leder zu ziehen, zu viele Milliarden stecken dort bereits hauptsächlich im Agrarsektor.
Hatte neulich welche hier, fast jede Flasche Apfelsaft den ihr irgendwo kauft stammt inzwischen aus der Ukraine. Als Konzentrat.
Hört sich lächerlich an, zeigt aber: immer nach dem Geld sehen, dann weiß man etwa was passieren kann und was nicht.
Merkelraute
16.01.2017, 23:22
https://www.youtube.com/watch?v=7P0v8ja4oCQ
Das Bildinterview scheint noch nicht frei zugänglich - jedenfalls habe ich nur Texte und Videos über das Interview gesehen, aber das eigentliche Interview noch nicht. Das was er hier in dem obigen Video sagt, scheint mir recht vernünftig zu sein. Und 35% Zoll für Importe in die USA finde ich legitim. Jedes Land kann das machen, was es möchte. Und wenn sie ausländische Produkte verteuern wollen, dann ist es eben so.
tommy3333
16.01.2017, 23:23
Trump hält sich für den "typischen Unternehmer", dabei vergisst er durchaus auch, das ein Unternehmer Verantwortung für die übernimmt, die er anführt. Dieser Verantwortung ist er nicht gerecht geworden und hat sich dabei teilweise sogar mit seinem "Taj Mahal" bekannterweise verzockt, auf Kosten anderer übrigens.
Soso, auf Kosten "anderer". Hatte er die "anderen" denn auch noch "übernommen" oder "angeführt"? Übrigens gibt es immer Unternehmen und Unternehmer, die sich mal verhoben haben. Sowas soll es ja auch in D geben. Nur fangen die Deutschen dann an, den Staat um Rettung anzubetteln.
Sein Vermögen hat er sich genauso aufgebaut und auch nur dank "goldener Löffel seiner Geburt" und seiner guten Kontakte zur "ehrenwerten Gesellschaft".
Trump bekam 1 Mill. USD Startkapital. Mehr nicht. Die Mrd. muss man daraus erst mal machen. Andere scheitern schon an der zweiten Million.
Trump ist der typische Narziss und Egomane und jetzt schon in einer Reihe zu sehen mit Erdogan, Putin, Orbán und anderen Spinnern. Dabei hat er sogar den Drücker an Atomwaffen, die er sicher auch einsetzen wird und ist außenpolitisch absolut unberechenbar.
Trump kann man zwar in einem Atemzug mit Orban nennen - aber von Erdogan unterscheiden beide, dass sie noch keinen Staatsstreich gemacht haben, um Oppositionelle, Juristen oder Journalisten in Größenordnungen von mehreren Tsd. zu verhaften. Und beide haben im Gegensatz zu Merkel auch noch keine internat. Verträge gebrochen.
Die Nato ist ein gewachsenes Bündnis, das bisher ein gewisser Garant war für europäischen und transatlantischen Frieden. Das droht er jetzt zu zerstören. Wenn das in Deinen Augen eine "Reform" darstellt, dann solltest Du Dich mal fragen, wie Du darüber denkst, wenn Du selbst die Auswirkungen dessen spüren wirst, denn der Horrorclown hat sicher kein Interesse daran das es ein starkes Europa gibt oder eine starke BRD. Er sieht nur die USA, was ihn aber sehr schnell isolieren wird, damit angreifbar und das die hochverschuldeten USA dadurch einen Vorteil haben werden, wird zu bezweifeln sein.
Trump ist ja noch gar nicht vereidigt, und schon soll er den Frieden bedroht haben. Trotz seiner Putinnähe, die die gleichen Weltverkenner ihm nachsagten, die ihn auch zum Kriegstreiber machen wollen - auch wenn Trump sich ja aus nun der NATO zurückziehen will. Wie blöd muss man eigentlich sein, um solche absurden Zusammenhänge zu stricken? das passt weder hinten noch vorne noch oben noch unten noch von der Seite zusammen. Diese Kühnheit hat schon so etwas wie Scientology in sich.
Den Frieden hat bereits der Friedensnobelpreisträger vor ihm bedroht mit seiner abenteuerlichen Ukraine Politik, und dazu hatte Obama durch den viel zu verfrühten Abzug der Amis aus Irak das Machtvakuum geschaffen, durch das der IS erst entstehen konnte. Die Vorarbeit hatte freilich G.W. Bush geliefert mit seinen "Beweisen" und was danach kam. Wäre Dir Bushs Bruder lieber gewesen?
Dr Mittendrin
16.01.2017, 23:37
Selbst die Türkei hat keine Lust mehr auf Nato.
Frontferkel
16.01.2017, 23:51
Dieser komische Haarsprayclown möchte die NATO nicht ändern, er möchte die USA aus Europa zurückziehen.
Im übrigen sollten wir jetzt den Amis sagen, daß sie gehen sollen und daß sie keine Drohnen- oder sonstige Kriege mehr von deutschen Boden aus führen dürfen.
Wer stellt die kämpfende Truppe ?
Du und Wölki und ein paar Flutschies ?:D
Die USA sind sicherlich keine Despotie oder Tyrannei.
Trump wir ein paar Aufpasser zur Seite gestellt bekommen, die ihn stets um Blick behalten werden, dass er keinen allzu großen Unfug anstellt.
So dumm sind die Amis nicht, dass sie die ganze Macht in die Hände einer einzigen Person legen und das Wohl und Wehe der Nation der Laune eines einzelnen überlassen.
Da gibt es keine Aufpasser. Die hat es in Dresden und Hiroshima auch nicht gegeben. Und in Vietnam auch nicht. Im Iran nicht und in Syrien auch nicht. Es gibt da keine Aufpasser. Im Prinzip sind Amerikaner nur Vollidioten, die nur ihr eigenes Land sehen und was stören könnte wird weggebombt.
Skaramanga
17.01.2017, 00:00
Du bist hinterhältig. Du willst Trump mit einem Lachkrampf umbringen. Infam!
Wie so oft verdreht oder unterschlaegt die Lueckenpresse:
Trump: NATO Is ‘Obsolete,’ Members ‘Aren’t Paying What They Should’ (http://www.breitbart.com/national-security/2017/01/16/trump-nato-obsolete-members-arent-paying/)
“I said a long time ago that NATO had problems,” Trump said during the interview with the Times of London and Germany’s Bild. “Number one, it was obsolete, because it was designed many, many years ago. Number two, the countries weren’t paying what they’re supposed to pay.”
Trump expanded on the latter point by explaining that “countries aren’t paying their fair share so we’re supposed to protect countries but a lot of these countries aren’t paying what they’re supposed to be paying, which I think is very unfair to the United States.”
Trump nonetheless stressed that NATO is “very important to me,” and that he feels “very strongly toward Europe,” comments that appear to have been omitted from or dismissed by many reports on the interview by American and European media outlets.
He was responding to a question about whether he understands the historical importance of NATO to Europeans, and their continuing apprehension about Russia, when he described the alliance as “obsolete.” He was not saying there is no need for caution or defense against Russia; he was saying NATO, as currently constructed and funded, is not the ideal tool for the job.
What Did Trump Actually Say About NATO And What Does It Mean?
(http://www.redstate.com/streiff/2017/01/16/trump-actually-say-nato-mean/)
Repeating a criticism of NATO he made during his campaign, Trump said that while trans-Atlantic military alliance is important, it “has problems.”
“It’s obsolete, first because it was designed many, many years ago,” Trump said in the Bild version of the interview. “Secondly, countries aren’t paying what they should” and NATO “didn’t deal with terrorism.” The Times quoted Trump saying that only five NATO members are paying their fair share.
https://www.bloomberg.com/politics/articles/2017-01-15/trump-calls-nato-obsolete-and-dismisses-eu-in-german-interview
http://www.redstate.com/uploads/2017/01/nato-spending-e1484579056528.jpg
http://www.redstate.com/uploads/2017/01/nato-spending-2.jpg
Also: Trump bezeichnet die NATO in ihrer jetzigen Form als obsolet. Die meisten Mitglieder der NATO erfuellen nicht ihre Verpflichtungen, ihre finanziellen Erfordernisse an das Buendnis. Die NATO gehoert also reformiert.
Das ist im Grunde genommen alles. Was die Lueckenmedien daraus machen, ist eine andere Sache.
also er hat Merkel wegen der flüchltingspolitik und BMW gewarnt davor billig in Mexiko zu produzieren und teuer in den USA zu verkaufen . Wenn die Autos in den USA verkaufen wollen, sollen sie auch dort ihre Produktionsstätte bauen. alles bis jetzt richtig
Das ist eine ernst zu nehmende Option. Deutschland könnte auch unter der französischen Schirm springen. Das Kartenmischen ist jedenfalls im Gange. Für Deutschland ist es ein Ballanceakt.
Ja, genau. Zu unserem Erzfreund, der in der Geschichte stets das Beste für uns wollte und es immer noch will.
:sonicht:
Die BRD ist im Grund vollkommen unattraktiv, für andere als belastbarer Bündnispartner in Betracht zu kommen.
Viel zu chaotisch, gutmenschlich-ideologisch erstarrt und viel zu verträumt. Willensschwach und harmlos. Ein Risikofaktor.
Nicht mit diesem politischen System, nicht mit diesem politischen Personal und nicht unter der hier vorherrschenden ideoloigisch-kulturellen gesamtgesellschaftlichen Gesamtausrichtung!
HarunPeker
17.01.2017, 00:06
Selbst die Türkei hat keine Lust mehr auf Nato.
Nur bedingt richtig. Ich und viele andere schon. ;)
https://grrrgraphics.files.wordpress.com/2016/11/hillary_podesta_satanism_ben_garrison.jpg?w=640&h=541
Wie kannst du dir da so sicher sein? Podesta zumindest ist nicht ganz sauber im Oberstuebchen und hat auch so ganz niedere Neigungen.
Zumindest wissen wir aber von Hillary das sie mit Geistern spricht:
https://www.youtube.com/watch?v=03-JZRojN_g
Bill Clinton Oct 2012 Hillary talks to Eleanor Roosevelt
http://images.gawker.com/jogbwlifdsx6vg7zanee/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800.jpg
http://gawker.com/remember-when-hillary-clinton-maybe-communed-with-dead-1775824084
Und Rikimer scheißt alles mit seinem Müll zu. Also gute Nacht und bitte denkt daran, daß die Horden aus Asien immer unser Unglück waren.
Da gibt es keine Aufpasser. Die hat es in Dresden und Hiroshima auch nicht gegeben. Und in Vietnam auch nicht. Im Iran nicht und in Syrien auch nicht. Es gibt da keine Aufpasser.
Aufpasser mit dem Auftrag zu verhindern, dass der politisch und diplomatisch unerfahrene Trump sich allzu große Schnitzer zum Nachteil der USA leistet.
Also Abwenden von Schäden zum Nachteil der eigenen Nation;
Aufpasser primär nicht, um Schäden zum Nachteil fremder Nationen abzuwenden.
Und Rikimer scheißt alles mit seinem Müll zu. Also gute Nacht und bitte denkt daran, daß die Horden aus Asien immer unser Unglück waren.
Wuensche dir polnischen Bauern auch ne gute Nacht. Das Unglueck mit den asiatischen Horden kommt in Form des trojanischen Pferdes Islam nach Europa, die Tore wurden von der Geisteskranken, auch als Merkel bekannt, weit geoeffnet. Die Buechse der Pondera ist auf.
https://www.youtube.com/watch?v=rhqneAhyJkI
THE SNAKE - Narrated by Donald J Trump - YouTube
Erik der Rote
17.01.2017, 00:31
Teil 2
Haben die Auserwählten ihn fallen lassen ???
FaustDick
17.01.2017, 00:33
Deutschland wird doch jetzt schon von jedem an der Nase herumgeführt und dieser Staat unter seiner derzeitigen Regierung hat auch nix anderes verdient als isoliert zu werden. Ich hoffe, dass Trump den Deutschen noch eine saftige Einereisebeschränkung auferlegt so lange man hierzulande die Masseneinwanderung aus Nahost und Afrika nicht unterbunden hat! Der dt. Staat ist überheblich und arrogant - genauso wie vor dem 1. und vor dem 2. Weltkrieg, aber merkt es nicht einmal, sondern hält sich für aufgeklärt, modern und gibt sich erhaben. Ich dachte ich höre nicht richtig als ein Nachrichtensprecher (weiß nicht mehr welcher Sender es war) kürzlich eine Bericht mit den Worten "Das von Merkel rational geführte Deutschland trifft auf den Populisten Trump" (so in etwa) einleitete.
:crazy:
Und selbst im Trash-TV, im Dschungelcamp wird die Überheblichkeit zelebriert: Da wurde von der Moderation impliziert, dass alle Trump-Wähler weiß und arbeitslos seien. Von den Ergüssen diverser Politfiguren ganz zu schweigen. Wie dämlich muss man sein!? Eine nicht unerhebliche Anzahl Amerikaner hat Trump gewählt und die deutsche Berichterstattung über Trump kommt auch in den USA teilweise an; wir machen uns gerade mit Russland und den USA mal wieder zwei der mächtigsten Nationen zum Feind - das hatten wir schon 2x in der dt. Geschichte.
Der dt. Staat und seine Anhänger halten sich ernsthaft einmal mehr für erhaben und genauso wie bei den letzten beiden Malen wird er daran zerbrechen. Bleibt nur zu hoffen, dass aus den Trümmern etwas Neues enstehen kann, in dem Deutsche nicht nur noch als Fußabtreter islamischer Aggroinvasoren dahinvergitieren!
Wuensche dir polnischen Bauern auch ne gute Nacht. Das Unglueck mit den asiatischen Horden kommt in Form des trojanischen Pferdes Islam nach Europa, die Tore wurden von der Geisteskranken, auch als Merkel bekannt, weit geoeffnet. Die Buechse der Pondera ist auf.
https://www.youtube.com/watch?v=rhqneAhyJkI
THE SNAKE - Narrated by Donald J Trump - YouTube
Super! Trump konnte eine Kindergeschichte erzählen. Ich verstehe, daß Dich das beeindruckt.
Super! Trump konnte eine Kindergeschichte erzählen. Ich verstehe, daß Dich das beeindruckt.
Wichtiger ist es, ob es dich Schlafwandler beeindruckt und aufweckt.
Und das ganze Geschehen in Deutschland und in Westeuropa ist dir vollkommen egal? Sogar Trump hat mehr Herz und Vestand als du, werter Krabat.
Deutschland wird doch jetzt schon von jedem an der Nase herumgeführt und dieser Staat unter seiner derzeitigen Regierung hat auch nix anderes verdient als isoliert zu werden. Ich hoffe, dass Trump den Deutschen noch eine saftige Einereisebeschränkung auferlegt ......
Ja von "besonderen Sicherheitskontrollen" für Deutsche und Franzosen hat er schon vor einem Jahr gesprochen.
Deine Hoffnung wird wahr werden.
Wichtiger ist es, ob es dich Schlafwandler beeindruckt und aufweckt.
Und das ganze Geschehen in Deutschland und in Westeuropa ist dir vollkommen egal? Sogar Trump hat mehr Herz und Vestand als du, werter Krabat.
Dir ist Deutschland so egal, daß Du hier nicht mal leben willst. Was laberst Du eigentlich? Ich lebe in Berlin. Ich sehe die Probleme besser als Du in Rußland geborener kanadischer Ölbohrer.
moishe c
17.01.2017, 00:48
Lieber Krabat,
ich verrate dir jetzt was!
Das wichtigste Thema für das Deutsche Volk wird sein, zu gegebener Zeit
jeglichen Verrat in seinen Reihen auszuschalten!
Ich wünsche dir ne angenehme Nachtruhe!
Politikqualle
17.01.2017, 00:50
Es kommen üble Zeiten auf uns zu. .. hatte ich schon vor Monaten geschrieben ... da gibt es einige wirkliche ernsthafte Fakten die Deutschland in den Abgrund reißen können ..
cornjung
17.01.2017, 00:50
Bitte, nimm deine Tabletten. Ich glaube, dein Herz macht es nicht mehr lange.
.. hatte ich schon vor Monaten geschrieben ... da gibt es einige wirkliche ernsthafte Fakten die Deutschland in den Abgrund reißen können ..
Ein Fakt davon bist Du.
Politikqualle
17.01.2017, 00:54
**** , daß die Horden aus Asien immer unser Unglück waren. .. bitte welche Horden meinst du denn ... jetzt fang nicht an mit der Auferstehung der Mongolen und Dschingis Khan , dann kann ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen .. :crazy:
Politikqualle
17.01.2017, 00:55
Ein Fakt davon bist Du. .. dumme Polemik ohne Beweise .. wie immer bei dir .. der Vogel aus der Finsternis ..
.
http://www.stromberg-gymnasium.de/ags/ag_theater/krabat_03/rollen1.gif
Frontferkel
17.01.2017, 01:00
Nur bedingt richtig. Ich und viele andere schon. ;)
Erzähle das deinem Führür Erdo und schon hast du einen betreuten und sicheren Schlafplatz .
https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Mfad0e6798615b281ab3d895b240c1b41o0&w=153&h=105&c=8&rs=1&qlt=90&dpr=125&pid=3.1&rm=2 (https://www.bing.com/images/search?q=gef%c3%a4ngniszelle&id=6610B31553181BB49BF14111A400316D24D18137&FORM=IQFRBA)
.. dumme Polemik ohne Beweise .. wie immer bei dir .. der Vogel aus der Finsternis ..
.
...
Sorry, war nicht bös gemeint.
Politikqualle
17.01.2017, 01:02
Sorry, war nicht bös gemeint. .. kommt bei dir aber immer so rüber ..
HarunPeker
17.01.2017, 01:09
Erzähle das deinem Führür Erdo und schon hast du einen betreuten und sicheren Schlafplatz .
(Video)
Erzählen Sie das Ihrer Führerin Angela Merkel.
Frontferkel
17.01.2017, 01:11
Erzählen Sie das Ihrer Führerin Angela Merkel.
Hää ? Nix verstehn ?
HarunPeker
17.01.2017, 01:17
Hää ? Nix verstehn ?
Ich erkläre Ihnen das, damit wir in Zukunft keine "Zwischenfälle" dieser Art mehr erleben. Ich habe genau das Verhältnis zu Erdogan, wie Sie zu Angela Merkel. Können Sie sich das nun endlich merken, oder muß ich mich immer wieder widerholen?
Dir ist Deutschland so egal, daß Du hier nicht mal leben willst. Was laberst Du eigentlich? Ich lebe in Berlin. Ich sehe die Probleme besser als Du in Rußland geborener kanadischer Ölbohrer.
Sogar Trump hat mehr Interesse an Deutschland als das geisteskranke Merkel, welcher du in Nibelungentreue zu folgen scheinst.
https://www.youtube.com/watch?v=Ibvd23mS06c
Donald Trump Angela Merkel ist geisteskrank! Es wird in Deutschland Bürgerkrieg geben
Sonnenkopp
17.01.2017, 07:30
Warum sollten die Russen das tun?
Wie oft mußte denn das Reich unter russischen Überfällen leiden, komm mir bitte nicht mit WK 2.
Deine dauernde Hetze gegen Russland ist nicht mehr zu ertragen.
Vergessen, das es die Russen waren, die mithalfen, die napolionische Fremdherrschaft abzuschütteln.
Geschichtlich betrachtet verbindet uns einiges mit Russland, erst die diplomatischen Fehler und die Intrigen feindlicher Mächte im 20.Jahrhundert trübte das Verhältnis.
Mir macht eher die Haltung Frankreichs und Englands sorgen, den herrschenden Kreisen in USA traue ich das gleiche Spiel wie damals zu.
Wir sind auf dem besten Weg.
brain freeze
17.01.2017, 08:13
Statt "noch schwuler und multikultureller"™ zu werden, wäre die sauberste Lösung: Elitenaustausch in der BRD, Rückbau der gescheiterten EU zur EG, Partnerschaft Deutschlands auf Augenhöhe mit den USA und Rußland, Rückführung der kulturfremden Massen in ihre Heimatländer, Unterstützung vor Ort.
Also eine "Achse" eigenständiger Staaten zwischen Washington, Paris, Berlin und Moskau. Ob die BRD, die als Staat nur noch eine Farce und Karikatur ist, dazu Kraft hat, ist allerdings fraglich. Nur irgendwie muß sie auf einen möglichen sukzessiven Rückzug der Amerikaner reagieren, wenn sie dann plötzlich ohne Nanny dasteht.
Deutschmann
17.01.2017, 08:16
Ja, genau. Zu unserem Erzfreund, der in der Geschichte stets das Beste für uns wollte und es immer noch will.
:sonicht:
Die BRD ist im Grund vollkommen unattraktiv, für andere als belastbarer Bündnispartner in Betracht zu kommen.
Viel zu chaotisch, gutmenschlich-ideologisch erstarrt und viel zu verträumt. Willensschwach und harmlos. Ein Risikofaktor.
Nicht mit diesem politischen System, nicht mit diesem politischen Personal und nicht unter der hier vorherrschenden ideoloigisch-kulturellen gesamtgesellschaftlichen Gesamtausrichtung!
Sehr schön zusammen gefasst. Deutschland ist so ein richtig kleiner, bockiger Quälgeist. Jeden Scheiß ausdiskutieren während andere handeln. Und wenn es nicht das bekommt was es will, nimmt es seinen Ball und geht nach Hause. Oder droht mit Taschengeld-Entzug. Wer will denn sowas als Partner?
Es hat mir sehr gut gefallen, das Trump die deutsche Wirtschaft massiv unter Druck setzen will. Vielleicht haben die Mittelstandsunternehmer und Konzernlenker dann andere Sorgen, als pausenlos begeisterte Türöffner für Millionen muslimische Unbegabte und Terroristen zu sein , da sie sich von denen, selbst wenn sie niemals arbeiten, über Steuergelder eine weitere ständige Bereicherung ihrer Judaskonten versprechen.
Hoffentlich lässt Trump die deutsche Wirtschaft zittern.
Ob er das wirklich macht , sei dahingestellt. Vielleicht eben auch gerade nicht.
Man blickt bei ihm einfach nicht richtig durch.
Ausonius
17.01.2017, 08:26
Das Trump die Nato abschafft, wäre eins der wenigen guten Dinge, die er zu bieten hat. Aber man sollte sich keine Illusion machen: Trump ist keiner, der das Format hat, so ein Riesenprojekt abzuwickeln. Er wird die nächsten vier Jahre weiter nörgeln und jammern über die NATO, aber fundamental ändern wird sich nichts.
brain freeze
17.01.2017, 08:30
Das Trump die Nato abschafft, wäre eins der wenigen guten Dinge, die er zu bieten hat. Aber man sollte sich keine Illusion machen: Trump ist keiner, der das Format hat, so ein Riesenprojekt abzuwickeln. Er wird die nächsten vier Jahre weiter nörgeln und jammern über die NATO, aber fundamental ändern wird sich nichts.
So wie ich es verstanden habe, will er die NATO nicht abschaffen, sondern eine Art Security-Unternehmen daraus machen, also sich die amerikanische Dienstleistung "Sicherheit" von den "Kunden" vergüten lassen. Der "Firmenname" NATO bleibt natürlich.
pixelschubser
17.01.2017, 08:33
Ich erkläre Ihnen das, damit wir in Zukunft keine "Zwischenfälle" dieser Art mehr erleben. Ich habe genau das Verhältnis zu Erdogan, wie Sie zu Angela Merkel. Können Sie sich das nun endlich merken, oder muß ich mich immer wieder widerholen?
Die KI siezt wieder!
Zeichen und Wunder!
Bergischer Löwe
17.01.2017, 08:36
Sehr schön zusammen gefasst. Deutschland ist so ein richtig kleiner, bockiger Quälgeist. Jeden Scheiß ausdiskutieren während andere handeln. Und wenn es nicht das bekommt was es will, nimmt es seinen Ball und geht nach Hause. Oder droht mit Taschengeld-Entzug. Wer will denn sowas als Partner?
Wenn es das doch nur täte. Es geht aber hin und ändert urplötzlich seine Meinung je nachdem wie der Lehrer vorne gelaunt ist. Und erwartet, daß alle dem Streberlein folgen. Und nun wechselt der Lehrer und der Streber ist plötzlich völlig isoliert. Die Schulhof-Rabauken warten doch nur drauf, dem blassen Schleimscheisser ne richtige Abreibung zu verpassen. 8 Jahre Neger im Weißen Haus waren Gift für uns. Nun gibt's Senge. Und IM Erika weiß das ganz genau.
Bergischer Löwe
17.01.2017, 08:42
Da würde ich mich mal genauer über DJT`s Vergangenheit informieren. Sein Vater war immer zufrieden mit dem Erreichten. Ihm gehörten die Mehrheit der "Projects" in Brooklyn, Queens und an der Lower East Side. Wohnviertel für Arme, überwiegend aus dem Krieg zurückgekehrte GI`s. Dann begann der Niedergang dieser Quartiere. Mehr Schwarze und Latinos zogen ein, die Renditen fielen. Donald wollte seinem Vater einreden, daß es nun an der Zeit sei, in Manhattan (zu dieser Zeit, also der von Bürgermeister Ed Koch, genoss Manhattan einen katastrophalen Ruf) zu investieren. Der Vater war strikt dagegen - DJT setzte sich gegen den übermächtigen Alten durch und investierte zig Millionen in der 5th Avenue und auf der Park Avenue. Als die Preise ganz unten waren. Dies machte ihn vom wohlhabenden Sohn zum Selfmade-Milliardär. Damals war er Ende 20.
Unterschätz den bitte nicht. Selbst Koch (ein Todfeind der Trumps) musste ihn in der Stadt mehrfach um Hilfe bitten (Thema: Central Park).
Bergischer Löwe
17.01.2017, 08:44
Es hat mir sehr gut gefallen, das Trump die deutsche Wirtschaft massiv unter Druck setzen will. Vielleicht haben die Mittelstandsunternehmer und Konzernlenker dann andere Sorgen, als pausenlos begeisterte Türöffner für Millionen muslimische Unbegabte und Terroristen zu sein , da sie sich von denen, selbst wenn sie niemals arbeiten, über Steuergelder eine weitere ständige Bereicherung ihrer Judaskonten versprechen.
Hoffentlich lässt Trump die deutsche Wirtschaft zittern.
Ob er das wirklich macht , sei dahingestellt. Vielleicht eben auch gerade nicht.
Man blickt bei ihm einfach nicht richtig durch.
Es geht nur und ausschließlich um deutsche Investitionen in Mexiko und deren Nutzung als Basis für Exporte in die USA im Rahmen der NAFTA Zollunion. Keine Sorge: Die US Südstaaten stehen schon mit Steuervergünstigungen, nicht-gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmern, viel Platz und wenig Umweltgesetzgebung Gewehr bei Fuß, um diese Investitionen zu sich umzulenken.
Dr Mittendrin
17.01.2017, 08:58
Du beantwortest keine einzige Frage. Es kommt nur dein Dreck.
Postkarte
17.01.2017, 09:08
Dann sollen die 3 Hersteller ihre bereits in den USA bestehenden Werke weiter ausbauen, statt in Mexico neue Werke zu errichten. Problem gelöst.
Die in Mexico produzierten Autos werden dann für teures Geld in Deutschland verkauft.
Postkarte
17.01.2017, 09:09
Dort gibt es doch bereits von allen 3 Herstellern (Volkswagen, Daimler, BMW) Produktionsstätten.
Postkarte
17.01.2017, 09:10
Naja die haben ja auch alle Werke in den USA. Wahrscheinlich ist es in Mexico deutlich günstiger, wobei das wahrl auch den südamerikanischen Markt bedienen soll....auch wenn der nicht sehr groß sein sollte.
Genau, da soll halt der letzte Cent an Gewinn rausgepresst werden.
Genau, da soll halt der letzte Cent an Gewinn rausgepresst werden.
Spät-Kapitalismus eben. Trump scheint da, obwohl Unternehmer, eine soziale Ader für seine Landsleute zu entwickeln ("USA first").
Und er denkt, einem globalen Trend folgend, bereits national.
Sozial und national - wenn das man gut geht.....:angst:
Schon bemerkenswert wie nur 1 Interview Bruessel und Berlin derartig in Unruhe versetzen kann. Wie ein aufgeschreckter Huehnerhaufen !
Der Mann ist noch nicht Mal im Amt und nicht vereidigt und kann bereits so viel Angstschweiss bei den EU Bonzen verursachen.
Da muss ja maechtig Panik bei denen herrschen ?
Murmillo
17.01.2017, 09:28
... Wahrscheinlich ist es in Mexico deutlich günstiger,...
Ja, sehr viel günstiger. Nur wirkt sich dies nicht auf den Kaufpreis aus, sondern nur positiv auf die Dividende der Aktionäre. Und schon alleine deswegen deswegen gebe ich Trump da bei den Strafzöllen völlig recht .
Es geht nur und ausschließlich um deutsche Investitionen in Mexiko und deren Nutzung als Basis für Exporte in die USA im Rahmen der NAFTA Zollunion. Keine Sorge: Die US Südstaaten stehen schon mit Steuervergünstigungen, nicht-gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmern, viel Platz und wenig Umweltgesetzgebung Gewehr bei Fuß, um diese Investitionen zu sich umzulenken.
Eben.
Wer in den USA verkaufen will, muss sich an die Regeln halten. Eine Hand waescht die andere. Die Deutschen werden schon ein Einsehen haben und ihre Werke von Mexiko in die USA verlegen.
Ja, sehr viel günstiger. Nur wirkt sich dies nicht auf den Kaufpreis aus, sondern nur positiv auf die Dividende der Aktionäre. Und schon alleine deswegen deswegen gebe ich Trump da bei den Strafzöllen völlig recht .
Wichtig ist, dass wir jetzt auch den Billigklump aus China teurer machen. Die duerfen uns nicht weiter kaputt machen. Die Industriearbeitsplaetze muessen wieder zurueck.
Murmillo
17.01.2017, 09:34
Wichtig ist, dass wir jetzt auch den Billigklump aus China teurer machen. Die duerfen uns nicht weiter kaputt machen. Die Industriearbeitsplaetze muessen wieder zurueck.
Dies wäre das Nächste, wo er Recht hat. Arbeitsplätze im Inland abbauen, um im Ausland zu produzieren und dann die Produkte wieder im Inland verkaufen ? Sollen sie ruhig, aber dann mit erhöhten Zöllen.
Spät-Kapitalismus eben. Trump scheint da, obwohl Unternehmer, eine soziale Ader für seine Landsleute zu entwickeln ("USA first").
Sozial und national - wenn das man gut geht.....:angst:Du bist etwas voreilig. "USA first" ist erstmal rein national gedacht und nicht per se sozial.
Wichtig ist, dass wir jetzt auch den Billigklump aus China teurer machen. Die duerfen uns nicht weiter kaputt machen. Die Industriearbeitsplaetze muessen wieder zurueck. Merkst du nicht, dass die deutsche Wirtschaft Deutschland langsam in ein Billiglohndienstleistungsland umbauen will, weg von der Industriegesellschaft, und das fast schon geschafft hat?
Dies wäre das Nächste, wo er Recht hat. Arbeitsplätze im Inland abbauen, um im Ausland zu produzieren und dann die Produkte wieder im Inland verkaufen ? Sollen sie ruhig, aber dann mit erhöhten Zöllen.
Fuer mich ist China Hauptfeind Nummer 1. Wenn wir nicht aufpassen, machen die die USA und Europa kaputt. Dagegen muessen wir uns jetzt zur Wehr setzen und denen einen Riegel vor die Nase schieben.
Suedkorea, Australien, Neuseeland und Japan sind dabei unsere Partner.
Fuer mich ist China Hauptfeind Nummer 1. Wenn wir nicht aufpassen, machen die die USA und Europa kaputt. Dagegen muessen wir uns jetzt zur Wehr setzen und denen einen Riegel vor die Nase schieben.
.Nein, der Hauptfeind sitzt im Inland, hat einen deutschen Namen und sieht überhaupt nicht ausländisch aus:
https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile117363324/3367937097-coriginal-w1024/zgbdc5-6am5sxth2itqhuwm1wh-original-jpg.jpg
Merkst du nicht, dass die deutsche Wirtschaft Deutschland langsam in ein Billiglohndienstleistungsland umbauen will, weg von der Industriegesellschaft, und das fast schon geschafft hat?
Klar. Deshalb muss ja auch die NWO und die Globalisierung rueckabgewickelt werden. Die EU muss zusammen mit dem Euro zerschlagen werden. Die Dominanz der Deutschen ueber ganz Europa muss gebrochen werden.
Ich bin dafuer, dass die BRD in Teilstaaten zerschlagen wird.
Das jetzige rotfaschistische BRD-System ist Gift fuer Europa
Zitat
Sieh dir doch an, WER hier WIE regiert.
Glaub mir: Du musst mehr Angst vor den deutschen Unternehmern und ihrer Attitüde haben(nur denen haben wir diesen ganzen Einwanderungswahnsinn primär zu verdanken) als vor den chinesischen.
Die Chinesen haben niemals gesagt, Deutschland muss seine Grenzen für Alle offen haben.
Ich bin dafuer, dass die BRD in Teilstaaten zerschlagen wird.
Wenn Bayern eine eigenständige Monarchie werden darf, dann bin ich dafür.
Suedkorea, Australien, Neuseeland und Japan sind dabei unsere Partner.
Viele glaubten immer Russland wäre der strategische Gegenspieler der USA und des Westens, da sie noch in Kategorien des Kalten Krieges dachten, aber tatsächlich ist China geostrategisch und -politisch der natürliche Gegner und Gegenspieler. "Feind" klingt mir allerdings etwas zu heftig.
China ist jahrhunderte-, und jahrtausendelang das reichste Land der Welt gewesen und wird es wohl - nach rund 200 Jahren Pause - bald wieder werden...
China wird insofern auch mit der Zeit eine "natürliche" ökonomische Hegemonie anstreben und dagegen gilt es sich sehr wohl zu schützen.
"CHINA" ist womöglich und sicher knallharter ökonomischer Konkurrent,das dürfen sie sein, aber niemals "Feind".
brain freeze
17.01.2017, 09:47
Fuer mich ist China Hauptfeind Nummer 1. [...]
Dann gibt es bestimmt bald auch buddhistische Terroristen.
Du bist etwas voreilig. "USA first" ist erstmal rein national gedacht und nicht per se sozial.
Beim Gesundheitssystem ist es so, dass die armen Leute, die unter Obama eine Versicherung bekommen haben, auch unter Trump ihren Krankenversicherungsschutz nicht verlieren werden. Das weiss ich.
Sozial sind vor allem Jobs, Jobs, Jobs und Arbeit, von der man als Mann wieder eine Familie ernaehren kann. Genau dorthin will Donald zurueck: Dass man von der Arbeit leben und eine Familie aufbauen kann.
Im Kern ist Donalds Wirtschaftspolitik sehr sozial.
"CHINA" ist womöglich und sicher knallharter ökonomischer Konkurrent,das dürfen sie sein, aber niemals "Feind".
Da sind Kommunisten an der Macht. Reines Unterdrueckersystem. Ich mag Kommunisten nicht.
Du bist etwas voreilig. "USA first" ist erstmal rein national gedacht und nicht per se sozial.
Als Sternzeichen "Wassermann" bin ich meiner Zeit immer voraus! :)
Dann gibt es bestimmt bald auch buddhistische Terroristen.
Ich betrachte Kommunisten, die den Menschen ihre Grundfreiheiten wie Presse- und Meinungsfreiheit nehmen, als Todfeinde.
Bergischer Löwe
17.01.2017, 09:57
Eben.
Wer in den USA verkaufen will, muss sich an die Regeln halten. Eine Hand waescht die andere. Die Deutschen werden schon ein Einsehen haben und ihre Werke von Mexiko in die USA verlegen.
Das muss ja nicht mal sein - nur muss sichergestellt sein, daß die Fairness nicht auf der Strecke bleibt. Diesbezüglich ist es wunderbar, daß diese Thematik in den Mittelpunkt rückt, um auch die osteuropäische Lohndrückerei ins Zentrum UNSERER Betrachtung zu rücken. Hier erwarte ich insbesondere von der AfD klare Worte.
Seligman
17.01.2017, 09:57
Dort gibt es doch bereits von allen 3 Herstellern (Volkswagen, Daimler, BMW) Produktionsstätten.
Es geht doch da nur um Einfuhrzoelle die er erhoeen will. Also werden anscheinend viele Autos die in den VSA verkauft werden in Mexico hergestellt.
Viele glaubten immer Russland wäre der strategische Gegenspieler der USA und des Westens, da sie noch in Kategorien des Kalten Krieges dachten, aber tatsächlich ist China geostrategisch und -politisch der natürliche Gegner und Gegenspieler. "Feind" klingt mir allerdings etwas zu heftig.
China ist jahrhunderte-, und jahrtausendelang das reichste Land der Welt gewesen und wird es wohl - nach rund 200 Jahren Pause - bald wieder werden...
China wird insofern auch mit der Zeit eine "natürliche" ökonomische Hegemonie anstreben und dagegen gilt es sich sehr wohl zu schützen.
Ich betrachte das christlich orthodoxe Russland Putins als Partner. Wir sollten mit ihnen kooperieren und eng zusammenarbeiten.
Da sind Kommunisten an der Macht. Reines Unterdrueckersystem. Ich mag Kommunisten nicht.Wir haben mit denen nichts zu tun, es ist ihr Land. Und dieses "Unterdrückersystem" schleust immerhin nicht, wie das der BRD, Millionen krimineller Subjekte ein, sondern bekämpft sie.Die Chinesen mögen ein knallhartes, für uns nicht immer nachzuvollziehendes Staatswesen haben.Aber sie vernichten nicht die eigenen Menschen, um kulturfremdem Pack den Vorzug zu geben.
Ich betrachte das christlich orthodoxe Russland Putins als Partner. Wir sollten mit ihnen kooperieren und eng zusammenarbeiten.Da stimme ich dir zu.
Sie sind uns viel näher und begreiflicher als die Chinesen,die ich aber niemals als "Feinde" betrachten würde. Chinesen verhalten sich im Gegnsatz zu Muselmanen in Deutschland auch schon fast vorbildlich. Warum sollte ich sie hassen?
Es geht doch da nur um Einfuhrzoelle die er erhoeen will. Also werden anscheinend viele Autos die in den VSA verkauft werden in Mexico hergestellt.
Beim US Konsum werden die Aussagen wie "Made in USA" und "Made in Germany" in Zukunft wieder eine groesserer Rolle spielen. Vielleicht sollte BMW mal darueber nachdenken ?
Seligman
17.01.2017, 10:01
Sozial und national - wenn das man gut geht.....:angst:
Ich habe noch immer eine kleine Hoffnung, dass er als selbstloser Held in die Geschichte eingehen will. Dass Change wirklich moeglich ist, innerhalb kuerzester Zeit haben wir damals in Deutschland gesehen.
Da sind Kommunisten an der Macht. Reines Unterdrueckersystem. Ich mag Kommunisten nicht.
Kommunisten? In China? Die ihre Landsleute ausbeuten und zu Hungerlöhnen schuften lassen? Die bereits in den Metropolen eine 2-Klassen Gesellschaft etabliert haben, wo ein paar 1000 Superreiche 100Mio. Wanderarbeitern gegenüber stehen!
Kommunist! Was für ein banales Schlagwort; genauso dämlich, wie das abgedroschene Wort "Nazi" - oder das Wort "Rechts", was in Deutschland bereits zum Schimpfwort mutierte.
Nein - es gibt weder Kommunismus, noch Kommunisten. Im realen Kommunismus, einer Utopie von Marx & Co. gilt: "Jeder nach seinen Bedürfnissen"; etwas , was bei 7,4 Mrd. Menschen global bereits nicht mehr möglich ist - die Erde würde in ein paar Tagen ökonomisch kollabieren.
#
Diese Utopie wäre evtl. machbar, in einer aufgeklärten Welt, ohne Hass, Gier, Neid und Kriminalität und mit max. 800 Mio. Menschen weltweit. Aber das bleibt Utopie. In 40 Jahren ist Schluß mit dieser Spezies!
Bergischer Löwe
17.01.2017, 10:02
Sieh dir doch an, WER hier WIE regiert.
Glaub mir: Du musst mehr Angst vor den deutschen Unternehmern und ihrer Attitüde haben(nur denen haben wir diesen ganzen Einwanderungswahnsinn primär zu verdanken) als vor den chinesischen.
Die Chinesen haben niemals gesagt, Deutschland muss seine Grenzen für Alle offen haben.
Die Verflechtung von deutschen und US Unternehmen ist bereits so tief, daß da selbst ein Trump nicht mehr viel machen kann. Ohne BASF und ihre Grundstoffe wäre in den USA praktisch kein Farbeimer, keine Kopfschmerztablette und kein Stück PVC produzierbar. Ohne Boehringer wären die Rinderbestände der Farmer auf Impfstoffe aus Fernost angewiesen. Ohne Bosch hätten die US Autokonzerne keine Einspritzanlagen, keine ABS Systeme, keine ESP Systme und keine elektronischen Lenkungen. Ohne einen mir bekannten Mittelständler aus Schwaben, hätte Boeing keinen Lieferanten für Haltesysteme von Böden in Flugzeugen mehr. Ohne Recaro keine Sitzlieferanten von Format. Und und und.
Bergischer Löwe
17.01.2017, 10:05
Beim US Konsum werden die Aussagen wie "Made in USA" und "Made in Germany" in Zukunft wieder eine groesserer Rolle spielen. Vielleicht sollte BMW mal darueber nachdenken ?
Das tun sie schon. Kleidung wird heute bevorzugt "Made in USA" gekauft. Dafür wird auch gerne tiefer in die Tasche gegriffen.
"Made in Germany" hat allerdings eine Sonderstellung. Steht für hochqualitative, innovative Produkte mit großem Prestigewert. Nicht nur Autos. Maschinenbau ist noch so ein Sektor.
Da stimme ich dir zu.
Sie sind uns viel näher und begreiflicher als die Chinesen,die ich aber niemals als "Feinde" betrachten würde. Chinesen verhalten sich im Gegnsatz zu Muselmanen in Deutschland auch schon fast vorbildlich. Warum sollte ich sie hassen?
Ich unterscheide immer zwischen den Regierenden, also den Machthabern, und ihrem Volk.
Die Chinesen wollten bereits in Washington D.C. die Politik bestimmen. Sie wollten bestimmen, was wir sehen, lesen und hoeren duerfen. Die Kommunisten wollten uns bereits in den USA unserer Grundfreiheiten berauben und haben da sehr eng mit Facebook und anderen zusammengearbeitet. Der Praesident wurde respektlos von China behandelt.
Es gibt eine chinesische Kommunistenlobby in Washington.
Seligman
17.01.2017, 10:07
Fuer die globalen AG-Konzerne ein Schlag in den Nacken. Gesundschrumpfen ist angesagt. - Nehme ich als Laie mal an... eigentlich ist es mir voellig wurscht, was mit Riesenkonzernen passiert und wenn man dort nicht gerade beteiligt ist kanns jedem wurscht sein.
Das waer doch toll. Ein Amerikaner kauft einen BMW made in USA. Wenn er einen BMW made in Germany haben will muss er halt etwas drauflegen. Wo ist das Problem?
Vieleicht kann hier mal ein Krawattentraeger erklaeren wofor er sich fuerchtet?
Das tun sie schon. Kleidung wird heute bevorzugt "Made in USA" gekauft. Dafür wird auch gerne tiefer in die Tasche gegriffen.
"Made in Germany" hat allerdings eine Sonderstellung. Steht für hochqualitative, innovative Produkte mit großem Prestigewert. Nicht nur Autos. Maschinenbau ist noch so ein Sektor.
Eben. Damit koennen die Deutschen auch in Zukunft Handel treiben und entsprechend fuer ihre Wertarbeit und die gute Qualitaet einen hoeheren Preis einfordern.
Ich will auch lieber ein ZF Getriebe als ein Chinagetriebe in meinem Auto haben.
Bergischer Löwe
17.01.2017, 10:09
Da stimme ich dir zu.
China ist in seiner hinter einer unergründlichen Mauer aufgestauten Aggression, Borniertheit und Selbstverliebtheit viel gefährlicher als alles andere auf der Welt. Da hat DJT verdammt recht. Trump sieht langfristig ein Bündnis des weißen Nordens gegen den gelben Osten. Ganz im Sinne der "gelben Gefahr" Theorie während des Boxeraufstandes.
Bergischer Löwe
17.01.2017, 10:12
Fuer die globalen AG-Konzerne ein Schlag in den Nacken. Gesundschrumpfen ist angesagt. - Nehme ich als Laie mal an... eigentlich ist es mir voellig wurscht, was mit Riesenkonzernen passiert und wenn man dort nicht gerade beteiligt ist kanns jedem wurscht sein.
Das waer doch toll. Ein Amerikaner kauft einen BMW made in USA. Wenn er einen BMW made in Germany haben will muss er halt etwas drauflegen. Wo ist das Problem?
Vieleicht kann hier mal ein Krawattentraeger erklaeren wofor er sich fuerchtet?
Es geht Trump nicht um Made in Germany. Sondern um die Lohnstückkosten in Billiglohnländern wie Mexiko im Vergleich zu denen in den USA. 7 Dollar pro Stunde in Mexiko, 56 Dollar pro Stunde in den USA (ähnlich in Deutschland). Er will Fairness für die Kinder Amerikas, die irgendwann nicht Anwalt oder Immobilienmakler werden wollen, sondern gute Produkte mit ihren Händen erschaffen wollen. Und da hat er verdammt Recht.
brain freeze
17.01.2017, 10:14
Da stimme ich dir zu.
Das kann ich dir sagen. Israel baut seine Beziehungen zu China aus. Da hat ein Konflikt Chinas mit dem Rest der Welt gleich mehrere Vorteile, vom Ausschalten von Konkurrenz bis zur militärischen Zusammenarbeit.
http://www.timesofisrael.com/israel-china-ties-bloom-with-free-trade-talks-imminent/
Bergischer Löwe
17.01.2017, 10:15
Eben. Damit koennen die Deutschen auch in Zukunft Handel treiben und entsprechend fuer ihre Wertarbeit und die gute Qualitaet einen hoeheren Preis einfordern.
Ich will auch lieber ein ZF Getriebe als ein Chinagetriebe in meinem Auto haben.
Richtig. Ich fuhr neulich einen in Spartanburg, SC gebauten BMW 328i als Mieter in Philadelphia. Im Vergleich zu den in Bayern gebauten
a)liederlich verarbeitet
b)billige Materialien
Wer einen BMW kauft erwartet Spitzenqualität. Nicht nur das Emblem auf der Haube.
Ähnlich ergeht es seit geraumer Zeit übrigens deutschen Mercedes Kunden, die eine A-Klasse (alternativ CLA) aus dem neuen Mercedes Werk in Ungarn gekauft haben. Mistqualität. Anders kann man das nicht nennen.
Das muss ja nicht mal sein - nur muss sichergestellt sein, daß die Fairness nicht auf der Strecke bleibt. Diesbezüglich ist es wunderbar, daß diese Thematik in den Mittelpunkt rückt, um auch die osteuropäische Lohndrückerei ins Zentrum UNSERER Betrachtung zu rücken. Hier erwarte ich insbesondere von der AfD klare Worte.
Ben Carson ist einer meiner Lieblinge in der neuen US-Administration. Der soziale Aspekt, aber auch die faire Behandlung der Menschen, wird eine sehr wichtige Rolle in der neuen Regierung unter Trump einnehmen. Wir duerfen dabei niemals das Gesamtbild aus den Augen verlieren. Carson wird eine sehr wichtige und zentrale Rolle dabei spielen.
Sehenswert seine Anhoerung:
https://www.youtube.com/watch?v=FUnoAvmLz9Y
Ich liebe diesen klugen Mann !
Seligman
17.01.2017, 10:19
Es geht Trump nicht um Made in Germany. Sondern um die Lohnstückkosten in Billiglohnländern wie Mexiko im Vergleich zu denen in den USA. 7 Dollar pro Stunde in Mexiko, 56 Dollar pro Stunde in den USA (ähnlich in Deutschland). Er will Fairness für die Kinder Amerikas, die irgendwann nicht Anwalt oder Immobilienmakler werden wollen, sondern gute Produkte mit ihren Händen erschaffen wollen. Und da hat er verdammt Recht.
Ja das war mir klar.
Es geht ihm in erster Linie um made in USA.
Er will soviel Einfuhrzoll auf im Ausland gefertigte Produkte draufhauen, dass man gleich in den USA produzieren kann. - richtig!?
Klopperhorst
17.01.2017, 10:24
...
Mit Russland hatten wir nie Probleme, im Gegensatz zu Polen.
Wir sehen ja heute wieder dieselben Koalitionen, also dass Polen von den Angloamerikanern als Spaltpilz zwischen Russland und Deutschland gefördert wird (Nato-Osterweiterung).
Frage: Mit dem willst du denn sonst koalieren, wer könnte dem maßlos gewordenen angloamerikanischen Koloss entgegentreten, wenn nicht eine wirtschaftliche und militärische Partnerschaft
zwischen Deutschland und Russland?
---
Das kann ich dir sagen. Israel baut seine Beziehungen zu China aus. Da hat ein Konflikt Chinas mit dem Rest der Welt gleich mehrere Vorteile, vom Ausschalten von Konkurrenz bis zur militärischen Zusammenarbeit.
http://www.timesofisrael.com/israel-china-ties-bloom-with-free-trade-talks-imminent/
Mit Trump koennten sich die Parameter fuer die Zusammenarbeit mit China aber verschieben ? Gerade der Transfer von israelischen Sonder- und Spezialwissen im militaerischen und IT Bereich nach China duerfte in Zukunft in Washington D.C. nicht gerne gesehen werden.
Deutschmann
17.01.2017, 10:25
Mit Russland hatten wir nie Probleme, im Gegensatz zu Polen.
Wir sehen ja heute wieder dieselben Koalitionen, also dass Polen von den Angloamerikanern als Spaltpilz zwischen Russland und Deutschland gefördert wird (Nato-Osterweiterung).
Frage: Mit dem willst du denn sonst koalieren, wer könnte dem maßlos gewordenen angloamerikanischen Koloss entgegentreten, wenn nicht eine wirtschaftliche und militärische Partnerschaft
zwischen Deutschland und Russland?
---
Davor hat die (westliche) Welt Angst. Russlands Bodenschätze und Markt gepaart mit Deutschlands Know-How.
brain freeze
17.01.2017, 10:26
Mit Trump koennten sich die Parameter fuer die Zusammenarbeit mit China aber verschieben ? Gerade der Transfer von israelischen Sonder- und Spezialwissen im militaerischen und IT Bereich nach China duerfte in Zukunft in Washington D.C. nicht gerne gesehen werden.
Soshi, verarsch' bitte andere.
Ja das war mir klar.
Es geht ihm in erster Linie um made in USA.
Er will soviel Einfuhrzoll auf im Ausland gefertigte Produkte draufhauen, dass man gleich in den USA produzieren kann. - richtig!?
Ja, so habe ich Donald immer verstanden. Es soll sich nicht mehr lohnen, in Mexiko zu produzieren. Deshalb besser gleich in die USA zurueckziehen bzw. da bleiben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.