Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Israel ist stinksauer

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Shahirrim
27.12.2016, 21:12
Nein.Das einzige was uns mit den Saudis verboindet die iranische Gefahr.

Netanjahu ist da viel weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=kvJMJcVb3ZA

Das klingt für mich nach mehr, als nur böse iranische Gefahrenabwehr!

sunbeam
27.12.2016, 21:12
Welcher jüdische Kulturbestandteil war jetzt bereichernd für uns?

Gegenfrage, welcher jüdische Aspekt deutschen Lebens war schädlich?

tosh
27.12.2016, 21:13
Welcher jüdische Kulturbestandteil war jetzt bereichernd für uns?

Kinderverstümmelung und bestialische Schächten :?

marion
27.12.2016, 21:13
Dir hamse in Holocaustunterrricht in der Schule auch ein paar mal zu oft auf die Rübe gehauen.

:haha::haha::haha::haha::haha::haha: die Juden hatten nicht mal 1% an der Bevölkerung, aber in verschiedenen Berufen wie Anwälte , Ärzte ,Kunst bis teilweise 40% Anteil, also masslos überrepräsentiert, da waren dei 36% in der Tscheka noch harmlos ;)

moishe c
27.12.2016, 21:14
Dir hamse in Holocaustunterrricht in der Schule auch ein paar mal zu oft auf die Rübe gehauen.

Ja, stimmt, bis er grün und ultramarin-blau war auf dem Hinterkopp ... :sark:

Dayan
27.12.2016, 21:15
Netanjahu ist da viel weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=kvJMJcVb3ZA

Das klingt für mich nach mehr, als nur böse iranische Gefahrenabwehr!Quelle geprüft?

sunbeam
27.12.2016, 21:15

Zuviel Eierlikör erwischt?

marion
27.12.2016, 21:16

die Beherrschung der Presse und damit die Manipulation der Massen

moishe c
27.12.2016, 21:16

Zum Beispiel der Sklavenhandel zur Zeit K.d.Gr., mit nicht-christlichen Germanen! Auf den hatten sie von dem Schabbesgoj sogar ein Monopol!!!

Dayan
27.12.2016, 21:17
:haha::haha::haha::haha::haha::haha: die Juden hatten nicht mal 1% an der Bevölkerung, aber in verschiedenen Berufen wie Anwälte , Ärzte ,Kunst bis teilweise 40% Anteil, also masslos überrepräsentiert, da waren dei 36% in der Tscheka noch harmlos ;)Ist es böse die Kinder um jeden preis bilden zu lassen?Ich grüße dich!

Shahirrim
Quelle geprüft?

Welche Quelle? Er redet doch da! :D

Sag mir jetzt nicht, dass die Übersetzung falsch sei. Ich kenne auch Leute, die das übersetzen könnten. Und die sind keine Juden, sondern Italiener. Und Doc., ich möchte dich nicht jeden Tag als Lügner bezeichnen müssen, wo ich doch gerade dabei bin, aus der Vergangenheit zu lernen!

Krombacher007
Wenn Du das selbst nicht weißt, bilde dich. Ich bin kein Sonderschullehrer.

Ich kenne keine jüdisch bereichernden kulturellen Bestandteile in meinem Ländle.
Also nenne sie mir oder du bist eben nur ein dummes und geschwätziges Stück, der nichtmal in der Lage ist seine Aussagen zu präzisieren.

Krombacher007
27.12.2016, 21:18

Sei nicht unhöflich, mein Guter

sunbeam
die Beherrschung der Presse und damit die Manipulation der Massen

Wann genau? In der Kaiserzeit? Während der Weimarer Republik? Oder war der Chefredakteur des Stürmers Jude?

moishe c
:haha::haha::haha::haha::haha::haha: die Juden hatten nicht mal 1% an der Bevölkerung, aber in verschiedenen Berufen wie Anwälte , Ärzte ,Kunst bis teilweise 40% Anteil, also masslos überrepräsentiert, da waren dei 36% in der Tscheka noch harmlos ;)

Nicht "36"!

In den unteren Rängen ca. 75 Prozent, und in den oberen Rängen ca. 90 Prozent!!!

marion
Zuviel Eierlikör erwischt?

eher zu wenig, das erträgt man als Normalo nur mit noch mehr Eierlikör, weil man diese Bestialitäten sonst überhaupt nicht ertragen könnte

sunbeam
27.12.2016, 21:19
Sei nicht unhöflich, mein Guter

Ich Klinke mich aus. Shalömchen!

Desmodrom

Ja, stimmt, bis er grün und ultramarin-blau war auf dem Hinterkopp ... :sark:

Jaja, wenns pauschal gegen die Jooden geht, bilden sich schnell unheilige Allianzen. Danke für den Lacher ihr Komiker.

tosh
trump wird bald von der realität eingeholt werden.* ich muss trotzdem
schmunzeln wieso so viel wind gemacht wird und warum gerade bibi so durchdreht...vllt hat er einfach angst dass es zukünftig anders laufen wird...
*Nein. Real ist, dass er 1000%-ig für Israel kämpfen will. :128:

Krombacher007

Gibt aber nur einen 1/4-Punkt, da ich es nciht als bereichernd ansehe, wenn kleine Kinder verstümmelt werden und abartig perverse Spinner noch dazu am beschnittenen Schwanz des kleinen Jungen nuckeln. Völlig abartig und perverse Tradition

Koslowski

Zinswirtschaft, Juristerei und Ärztewesen. Die Sollbruchstellen jeder Gesellschaft. Deswegen drängen Juden in ihrer zerstörerischen Art auch immer dort hin.

NEOM

nicht nur das..

NEOM
27.12.2016, 21:20
*Nein. Real ist, dass er 1000%-ig für Israel kämpfen will. :128:

trump wird keinen konflikt dem iran eingehen.

Dayan
27.12.2016, 21:20
Welche Quelle? Er redet doch da! :D

Sag mir jetzt nicht, dass die Übersetzung sei falsch. Ich kenne auch Leute, die das übersetzen könnten. Und die sind keine Juden, sondern Italiener. Und Doc., ich möchte dich nicht jeden Tag als Lügner bezeichnen müssen, wo ich doch gerade dabei bin, aus der Vergangenheit zu lernen!Sauden und Israel verbindet nichts.Saudis kommen gerne Nach Israel um sich medizinisch behandeln zu lassen.In Israel wird jedem geholfen der Hilfe braucht vorraus gesetzt der betroffener will kein Terror machen!

marion
27.12.2016, 21:21
Nicht "36"!

In den unteren Rängen ca. 75 Prozent, und in den oberen Rängen ca. 90 Prozent!!!

Quelle? Ich berufe mich auf diese hier , da steht was von 36%, ja gut, der Woschd war ja auch Jude

https://www.amazon.de/J%C3%BCdischer-Bolschewismus-Johan-Rogalla-Bieberstein/dp/3935063148

Dayan
27.12.2016, 21:21
trump wird keinen konflikt dem iran eingehen.Natürlich nicht.Weil wenn die Amis ernst machen werden die Mullahs den Schwanz ein ziehen!Die Mullahs nicht die Iraner die ich als Freunden betrachte.

moishe c
27.12.2016, 21:22
Der hat tatsächlich gerade noch gefehlt. Jetzt wird es hier garantiert konstruktiv. :fizeig:

Sei bitte nicht so überheblich, so von oben herab!!!

JEDER darf hier sein Scherflein beitragen!!!

tosh
27.12.2016, 21:22
....Legitime israelische Bautaetigkeiten in Judaea und Samaria brennen denen bei der UNO mehr unter den Naegeln....

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Landraub ist nicht legitim sondern verbrecherisch!!!

Dayan
27.12.2016, 21:23
Nicht "36"!

In den unteren Rängen ca. 75 Prozent, und in den oberen Rängen ca. 90 Prozent!!!Das die Juden in akademischen Berufen über durchschnittlich dabei sind ist kein Geheimnis.Wenn du wissen willst wieso frage mich.

Desmodrom
27.12.2016, 21:23
Ich kenne keine jüdisch bereichernden kulturellen Bestandteile in meinem Ländle.
Also nenne sie mir oder du bist eben nur ein dummes und geschwätziges Stück, der nichtmal in der Lage ist seine Aussagen zu präzisieren.

Mit wem soll ich denn anfangen, Du Schwachkopf? Literatur und Wissenschaft sind für dich ja wahrscheinlich eh keine Bestandteile von "Kultur". Ein jüdischer Bierbrauer oder Volkstänzer fällt mir gerade nicht ein.

Dayan
27.12.2016, 21:25
nicht nur das..Hm was den noch?In Saudien gibt es kein einzigen Juden.Jüdischen Gebetsbücher und christliche Bibel sind verboten.Was zum Teufel soll sonst uns mit den Wahabiten verbinden?

jowest
Die UN Resulution ist Richtig, das Weiterbauen von Siedlungen auf fremden Gebiet ist falsch und führt nur zu weiteren Problemen.

Shahirrim
Das die Juden in akademischen Berufen über durchschnittlich dabei sind ist kein Geheimnis.Wenn du wissen willst wieso frage mich.

Man merkt es. Bei den jüdischen Usern hier traue ich mich niemals, ihnen zu widersprechen. So beeindruckt bin ich immer von ihren hochintellektuellen Beiträgen.

Besonders die von borisbaran!

moishe c
27.12.2016, 21:27
Quelle? Ich berufe mich auf diese hier , da steht was von 36%, ja gut, der Woschd war ja auch Jude

https://www.amazon.de/J%C3%BCdischer-Bolschewismus-Johan-Rogalla-Bieberstein/dp/3935063148

Gab Schrifttum dazu!

Ist heute knapp, weil die Westalliierten 10tausende von Buchtiteln 1945 verbrannten! Also tatsächlich Millionen von Büchern!!!

Krombacher007
27.12.2016, 21:27
Mit wem soll ich denn anfangen, Du Schwachkopf? Literatur und Wissenschaft sind für dich ja wahrscheinlich eh keine Bestandteile von "Kultur". Ein jüdischer Bierbrauer oder Volkstänzer fällt mir gerade nicht ein.

In der Wissenschaft haben vereinzelte Juden tatsächlich dank unseres guten Bildungssystems es zu etwas bringen können. Aber das hat mit kulturellen Bestandteil nichts zu tun. Jüdische Schriftsteller, die das deutsche Kulturgut prägten? Hmmm... mir fällt kein einziger nennenswerte ein, der die deutsche Kultur nachhaltig mit seinen jüdisch schriftlichen Ergüssen geprägt haben sollte. Waren wohl eher so geistige Ejakulate in Form einer geistigen Diarrhoe

tosh
27.12.2016, 21:29
Seit wann interessieren irgendwelche "Resolutionen" von dieser Verbrecherbande der UN?

Am arabischen Golf gibt es praktisch in allen Ländern Apartheids - Systeme, viele öffentliche Bereiche sind dort für "Ungläubige" dauerhaft gesperrt/nicht zugänglich.
Gab es deswegen jemals eine "Resolution" der UNO - Verbrecherbande?

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Es geht nicht um Sperrung von öffentlichen Bereichen sondern um den fortgestzten Landraub durch die Zionisten!

marion
27.12.2016, 21:30
Das die Juden in akademischen Berufen über durchschnittlich dabei sind ist kein Geheimnis.Wenn du wissen willst wieso frage mich.

um andere umzubringen oder zu foltern, wie bei der Tscheka, kann ich mir das Diplom sparen, das lerne ich in 2 Tagen.Die Gestapo hat von den Sowjets darin Unterricht erhalten und dann hat jeder gesungen

BRDDR_geschaedigter
27.12.2016, 21:30
In der Wissenschaft haben vereinzelte Juden tatsächlich dank unseres guten Bildungssystems es zu etwas bringen können. Aber das hat mit kulturellen Bestandteil nichts zu tun. Jüdische Schriftsteller, die das deutsche Kulturgut prägten? Hmmm... mir fällt kein einziger nennenswerte ein, der die deutsche Kultur nachhaltig mit seinen jüdisch schriftlichen Ergüssen geprägt haben sollte. Waren wohl eher so geistige Ejakulte in Form einer geistigen Diarrhoe

3-dimensional können sie auch nicht gut denken. Aber mit Zahlen (Finanzheinis) und als Ärzte und Physiker sind sie gut.

moishe c
27.12.2016, 21:31

Jüdische Volkstänzer kennste nich???

Abber ich

https://www.youtube.com/watch?v=0LZpYjS4PJg

Aber hier den Schmock markieren und die große Klappe aufreißen ...

Krombacher007
27.12.2016, 21:33
3-dimensional können sie auch nicht gut denken. Aber mit Zahlen (Finanzheinis) und als Ärzte und Physiker sind sie gut.

Das haben sie vom Fugger wohl sehr gut übernommen und nahezu perfektioniert. Ja, das muss man ihnen lassen, wenn es um die Ausbeutung geht, haben sie eine echte ausbeuterische Kultur entwickelt, welche wohl ihresgleichen suchen darf....

Desmodrom
27.12.2016, 21:34
Waren wohl eher so geistige Ejakulte in Form einer geistigen Diarrhoe

Von Adorno über Heine und Kafka bis Zweig gäbe es noch einige "Ejakulierer" mehr zu nennen, aber das ist für jemanden wie dich ja alles nur Durchfall. Prolet!

Smultronstället II.
27.12.2016, 21:34

Ja, jüdische Akademiker_innen haben uns so geile Sachen wie den Kulturmarxismus, die Psychoanalyse und den Feminismus gebracht, mit dem man ganz klar und wissenschaffdlisch beweisen kann, dass jeder, der gegen Volkstod und Bevölkerungsaustausch seine Stimme erhebt, ein schwuler Rassist mit Mutterkomplexen ist.

NEOM
27.12.2016, 21:35
Natürlich nicht.Weil wenn die Amis ernst machen werden die Mullahs den Schwanz ein ziehen!Die Mullahs nicht die Iraner die ich als Freunden betrachte.

nein, trump muss die probleme im inneren angehen. ein militärischer konflikt wäre das ende der usa. das kann er seinen wähler nicht verkaufen und das wäre sein ende.
er wird sich um die wirtschaft kümmern, außenpolitik wird sich nicht allzu sehr verändern, das zeigt ja ´schon sein pick für den posten des verteidigungsministers..

sunbeam
27.12.2016, 21:35
Ja, jüdische Akademiker_innen haben uns so geile Sachen wie den Kulturmarxismus, die Psychoanalyse und den Feminismus gebracht, mit dem man ganz klar und wissenschaffdlisch beweisen kann, dass jeder, der gegen Volkstod und Bevölkerungsaustausch seine Stimme erhebt, ein schwuler Rassist mit Mutterkomplexen ist.

Juden haben auch HIV, Gebärmutterhalskrebs und H5N1 erfunden!

NEOM
27.12.2016, 21:36
Hm was den noch?In Saudien gibt es kein einzigen Juden.Jüdischen Gebetsbücher und christliche Bibel sind verboten.Was zum Teufel soll sonst uns mit den Wahabiten verbinden?

die saudis lassen euch in der arabischen welt tun und lassen, wie ihr wollt, z.b hinsichtlich palis.

Krombacher007
27.12.2016, 21:36
Von Adorno über Heine und Kafka bis Zweig gäbe es noch einige "Ejakulierer" mehr zu nennen, aber das ist für jemanden wie dich ja alles nur Durchfall. Prolet!

Literatur für an Schwachsinn anheim gefallene ist das. Nicht mehr und nicht weniger!
Und beim nächsten Mal bitte ein wenih schneller googeln, du spezieller Spezi

Nopi
27.12.2016, 21:37
Schau dir doch mal diesen Film an. Auch Juden können nämlich differenzieren beim Zionismus:

Vielen lieben Dank für dieses Video.

Das ist schon beängstigend was für eine große und mächtige ( ok, in dem Film meinte der Direktor der ADL, sie seien weniger mächtig als es aussehe- sie die Juden in den USA ) Schuldgefühlemacher- Lobby es gibt, erschreckend wie den jungen Israelis ein Feindbild-Denken besser gesagt ein Opfer Denken indoktriniert wird. So was ist völlig überflüssig. Die jungen Leute wollen leben und nach vorn schauen und dürfen es nicht, sollen immer an "ihre" schlimme Vergangenheit denken , wie dumm so was. War schon schlimm genug, dass wir in der 6. bis 10. Klasse in Geschichte am meisten über den 2. Weltkrieg, genauer über den Holocaust beigebracht bekommen haben- also ich an meiner Schule. Wir mussten uns Filme ansehen, Gedenkstätten besuchen, Bücher lesen zu diesem Thema, die Lehrerin wollte so wie dieser Lehrer dann immer das wir dabei genauso betroffen sind wie sie. Wobei der im Film viel schlimmer ist. Kann sein, dass sie selbst Jüdin war.

Schlimm fand ich außerdem noch in dem Video, was das für Menschen zu sein scheinen- voll die Snobs irgendwie, dazu scheinen sie einen an der Klatsche zu haben, die,die in diesem Institut gegen Antis..... arbeiten. Oder wie Druck ausgeübt wurde vom Direktor bei einem Treffen 2008 mit dem damaligen ukrainischen Präsidenten.

Oder wie sich der Kommissar für Antis...im Knesset mit diesem Direktor traf um über Maßnahmen gegen den venezulianischen Antis... zu reden, wo dann der ( ich finde dennoch etwas eingenommene, nicht so objektive) Journalist nicht mehr dabei sein durfte. Also ich finde den Film sehr aufrüttelnd, bin aber noch nicht durch. Es gab zum Glück auch selbstkritische Juden bzw. solche welche bei diesem Opfer-sein- Denken nicht mitmachen wollen, das war einmal ein Rabbi aus NY, der seine Meinung sagte und meinte damit habe er es sich nun wohl mit diesem ADL Chef vermiest, ihn das aber nicht juckt, :D und die anderen Rabbs diese aus Moskau. Auch witzig war die Mutter des Journalisten ganz am Anfang des Filmes, welche meinte, dass alle Juden nur an Geld denken und dass sie faul seien und darum lieber im Ausland leben, weil sei dort für das Nichtstun Geld bekommen.

Aber es ist erschreckend mit was für Lügen, Übertreibungen und Verfolgungen dieses ADL Institut arbeitet, das erinnert mich so sehr an die Verhältnisse der DDR an einen Überwachungstaat- hier geht es zwar um das Auffinden von Antism Vorfällen- aber wie da gelogen wird oder es überhaupt eine solche Meldestelle gibt, das ist erschreckend für mich zu hören. Es gibt doch so viele Völker die mal verfolgt wurden und auch ermordet z.b die Ureinwohner der USA, sie alle machen nicht so ein Tralla daraus und sie alle haben dafür kein eigenes Land bekommen.

marion
Juden haben auch HIV, Mutterhalskrebs und H5N1 erfunden!

wir sind schon bei H8N5, mei Gutster :D

Desmodrom
, ein schwuler Rassist mit Mutterkomplexen ist.

In deinem Fall eine zu 100% zutreffende Analyse. Würde mir auch nicht schmecken.

sunbeam
27.12.2016, 21:38
wir sind schon bei H8N5, mei Gutster :D

Sorry, ich werde nicht über alle aktuellen Forschungsergebnisse aus Jerusalem informiert.

Krombacher007
27.12.2016, 21:38
:dg:

Widder58
27.12.2016, 21:40
Abgesehen davon, dass "Israel" ohnehin kein Staat, sondern lediglich eine Besatzung ist, ist der Bau von Siedlungen der Versuch der Erweiterung des Besatzungsgebietes. Illegaler "Staat" baut illegale Siedlungen.
Ich sehe da keinerlei Diskussionsbedarf. Nun hat das Zionistenregime noch nie irgendeine Res. der UN interessiert, die Wut kommt nur daher, dass diesmal auch die USA abweichen. Das Eis wird zunehmend dünner.
Ob der Terrorführer Netanjahu nun auf die Palme geht und "Botschafter" einbestellt ist doch angesichts des Gebildes völlig irrelevant.
Wichtig ist, dass die Linie konsequent weiterverfolgt wird. Da es nach Massenfehlern der Vergangenheit nicht mehr möglich ist das Zionistenpack zu entfernen ( wo solls auch hin), verbleibt nur eine internationale Lösung.
Das kann nach Lage der Dinge nur bedeuten - zwei Staaten mit festen Grenzen - auf Basis der Peelkommission. Was nichts anderes bedeutet, als das die illegal gebauten Siedlungen an die Palästineser gehen.
Da die Zionisten dies niemals hinnehmen werden sind zunächst Sanktionen die entsprechende Antwort. Friedlich wird da nichts zu regeln sein. Das Thema ist daher eine Sackgasse.
Die sogenannte Weltgemeinschaft, ganz vorn die USA und Deutschland, sind nicht fähig, das zionistische Verbrechertum in die Schranken zu weisen.
Das Besatzungsgebiet wird wird über weitere Jahrzehnte exitieren, bis es eines Tages mit lautem Knall im Meer verschwindet.
Dennoch, der Zug fährt in die richtige Richtung.

brain freeze
27.12.2016, 21:40

Kafka ist wirklich ein Großer. Von Adorno kam nichts außer typischer Zersetzung.

Krombacher007
27.12.2016, 21:41
In deinem Fall eine zu 100% zutreffende Analyse. Würde mir auch nicht schmecken.

Deine stete ad hominem "Argumentation" ist sehr auffallend und wird wohl eine sehr begrenzet Halbwertszeit haben. Kannst ja zur Berechnung einer deiner unnützen jüdischen Halbwertszeitberechner fragen

Shahirrim
27.12.2016, 21:42
Vielen lieben Dank für dieses Video.

Das ist schon beängstigend was für eine große und mächtige ( ok, in dem Film meinte der Direktor der ADL, sie seien weniger mächtig als es aussehe- sie die Juden in den USA ) Schuldgefühlemacher- Lobby es gibt, erschreckend wie den jungen Israelis ein Feindbild-Denken besser gesagt ein Opfer Denken indoktriniert wird. So was ist völlig überflüssig. Die jungen Leute wollen leben und nach vorn schauen und dürfen es nicht, sollen immer an "ihre" schlimme Vergangenheit denken , wie dumm so was. War schon schlimm genug, dass wir in der 6. bis 10. Klasse in Geschichte am meisten über den 2. Weltkrieg, genauer über den Holocaust beigebracht bekommen haben- also ich an meiner Schule. Wir mussten uns Filme ansehen, Gedenkstätten besuchen, Bücher lesen zu diesem Thema, die Lehrerin wollte so wie dieser Lehrer dann immer das wir dabei genauso betroffen sind wie sie. Wobei der im Film viel schlimmer ist. Kann sein, dass sie selbst Jüdin war.

Schlimm fand ich außerdem noch in dem Video, was das für Menschen zu sein scheinen- voll die Snobs irgendwie, scheinen dazu naoch einen an der Klatsche zu haben, diese die in diesem Institut gegen Antis..... arbeiten und wie Druck ausgeübt wurde vom Direktor bei einem Treffen 2008 mit den damaligen ukrainischen Präsidenten. Oder wie sich der Kommissar für Antis...im Knesset mit diesem Direktor traf um über Maßnahmen gegen die venezulianischen Antis... zu reden, wo dann der ( ich finde dennoch etwas eingenommene, nicht so objektive) Journalist nicht mehr dabei sein durfte. Also ich finde den Film sehr aufrüttelnd, bin aber noch nicht durch. Es gab zum Glück auch selbstkritische Juden bzw. solche welche bei diesem Opfersein- Denken nicht mitmachen wollen, das war einmal ein Rabbi aus NY, der seine Meinung sagte und meinte damit habe er es sich nun wohl mit diesem ADL Chef vermiest, ihn das aber nicht juckt, :D und die anderen Rabbs diese aus Moskau.

Ja, der Film ist wirklich gut. Habe ich im 3sat gesehen und konnte gar nicht glauben, was ich da sah. Seit dem verlinke ich ihn überall im Internet. Hätte kein Israeli diesen Film gemacht, er wäre niemals auch nur in die Nähe eines westlichen Fernsehsenders gekommen.

In dem Film sieht man gut, wie die mit Paranoia und Hass auf andere Menschen indoktriniert werden. Am Ende sind sogar einfache polnische Rentner, die sie nicht verstehen, für die Kinder Antisemiten, die sie vergasen wollen. Aber davon lebt der Staat Israel. Gäbe es keine Antisemiten, die sie so bedrohen, die Hebräer gingen sich morgen schon gegenseitig an die Gurgel.

marion
Sorry, ich werde nicht über alle aktuellen Forschungsergebnisse aus Jerusalem informiert.

dann hast du die falsche Connection :D hier gibts doch genug erstklassige Informanten :crazy:

tosh
trump wird keinen konflikt dem iran eingehen.
Das hoffe ich auch, weil er keinen Konflikt mit Russland will.

Aber er will zB sofort das Atomabkommen mit dem Iran anullieren...

BRDDR_geschaedigter
27.12.2016, 21:43
Das haben sie vom Fugger wohl sehr gut übernommen und nahezu perfektioniert. Ja, das muss man ihnen lassen, wenn es um die Ausbeutung geht, haben sie eine echte ausbeuterische Kultur entwickelt, welche wohl ihresgleichen suchen darf....

Fugger war der Vorgänger vom Rothschild, aber sie arbeiteten beide für Rom.

Desmodrom
Deine stete ad hominem "Argumentation" ist sehr auffallend und wird wohl eine sehr begrenzet Halbwertszeit haben. Kannst ja zur Berechnugn einer deiner unnützen jüdischen Halbwertszeitberechner fragen

Hahaha, und was meinst Du bedeutet mir das? Ich verdiene mir hier nicht meinen Lebensunterhalt. :ätsch:

Krombacher007
Kafka ist wirklich ein Großer. Von Adorno kam nichts außer typischer Zersetzung.

Marcel Reich-Ranicki würde dir da im Literaturcafé sicherlich zustimmen, aber ich bin da anderer Meinung.

Dayan
27.12.2016, 21:44
die saudis lassen euch in der arabischen welt tun und lassen, wie ihr wollt, z.b hinsichtlich palis.Israel hat die Saudie nie gefragt was wir dürfen oder nicht.In 3 kriegen waren die Saudis gegen uns dabei allerdings ohne Erfolg sonst könnte ich dir jetzt nicht antworten!

Shahirrim
27.12.2016, 21:44
Kafka ist wirklich ein Großer.....
Wenn du magst, wäre ich über deine Begründung dankbar.

NEOM
27.12.2016, 21:45
Ja, der Film ist wirklich gut. Habe ich im 3sat gesehen und konnte gar nicht glauben, was ich da sah. Seit dem verlinke ich ihn überall im Internet. Hätte kein Israeli diesen Film gemacht, er wäre niemals auch nur in die Nähe eines westlichen Fernsehsenders gekommen.

In dem Film sieht man gut, wie die mit Paranoia und Hass auf andere Menschen indoktriniert werden. Am Ende sind sogar einfache polnische Rentner, die sie nicht verstehen, für die Kinder Antisemiten, die sie vergasen wollen. Aber davon lebt der Staat Israel. Gäbe es keine Antisemiten, die sie so bedrohen, die Hebräer gingen sich morgen schon gegenseitig an die Gurgel.

ich empfehle die videos und artikel von norman finkelstein. sehr lesens- und sehenswert. er beschäftigt sich intensiv mit dieser thematik und hat sogar einreiseverbot in israel, obwohl er slebst juede ist und seine vorfahren den holocaust überlebt haben.

Widder58

Du meinst den Verfolgungswahn.

Dayan
nein, trump muss die probleme im inneren angehen. ein militärischer konflikt wäre das ende der usa. das kann er seinen wähler nicht verkaufen und das wäre sein ende.
er wird sich um die wirtschaft kümmern, außenpolitik wird sich nicht allzu sehr verändern, das zeigt ja ´schon sein pick für den posten des verteidigungsministers..Trump weis aber als Geschäftsmann ,das man mit Juden Geschäften macht und nicht mit Musels!

Dayan
Du meinst den Verfolgungswahn.Nix zu tun????????ß

moishe c
27.12.2016, 21:46
In der Wissenschaft haben vereinzelte Juden tatsächlich dank unseres guten Bildungssystems es zu etwas bringen können. Aber das hat mit kulturellen Bestandteil nichts zu tun. Jüdische Schriftsteller, die das deutsche Kulturgut prägten? Hmmm... mir fällt kein einziger nennenswerte ein, der die deutsche Kultur nachhaltig mit seinen jüdisch schriftlichen Ergüssen geprägt haben sollte. Waren wohl eher so geistige Ejakulate in Form einer geistigen Diarrhoe

Doch, EINEN Titel kenn ich!

Blaumilchkanal vom Kischon!

Am Ende können die beiden nur noch knattern, wenn's rattert ... :haha:

Shahirrim
ich empfehle die videos und artikel von norman finkelstein. sehr lesens- und sehenswert. er beschäftigt sich intensiv mit dieser thematik und hat sogar einreiseverbot in israel, obwohl er slebst juede ist und seine vorfahren den holocaust überlebt haben.

Er kommt ja auch im Film vor. Der Filmemacher hat keine Berührungsängste. Selbst bei einem Juden, der ganz neutral an diese Sache heran geht, ist das alles Andere als selbstverständlich.

NEOM
Israel hat die Saudie nie gefragt was wir dürfen oder nicht.In 3 kriegen waren die Saudis gegen uns dabei allerdings ohne Erfolg sonst könnte ich dir jetzt nicht antworten!

die saudis spielen ein heuchlerisches spiel. ich hab mit einigen saudis geschäftlich zu tun und was man da so zu hören bekommt, ist schon interessant. man sollte vorsichtig sein.

Dayan
27.12.2016, 21:47
Ja, jüdische Akademiker_innen haben uns so geile Sachen wie den Kulturmarxismus, die Psychoanalyse und den Feminismus gebracht, mit dem man ganz klar und wissenschaffdlisch beweisen kann, dass jeder, der gegen Volkstod und Bevölkerungsaustausch seine Stimme erhebt, ein schwuler Rassist mit Mutterkomplexen ist.Einstein und Opermann und die Mediziner mit Nobelpreis waren alle schwul!:D:D:D:D:D

Kreuzbube
Abgesehen davon, dass "Israel" ohnehin kein Staat, sondern lediglich eine Besatzung ist, ist der Bau von Siedlungen der Versuch der Erweiterung des Besatzungsgebietes. Illegaler "Staat" baut illegale Siedlungen.
Ich sehe da keinerlei Diskussionsbedarf. Nun hat das Zionistenregime noch nie irgendeine Res. der UN interessiert, die Wut kommt nur daher, dass diesmal auch die USA abweichen. Das Eis wird zunehmend dünner.
Ob der Terrorführer Netanjahu nun auf die Palme geht und "Botschafter" einbestellt ist doch angesichts des Gebildes völlig irrelevant.
Wichtig ist, dass die Linie konsequent weiterverfolgt wird. Da es nach Massenfehlern der Vergangenheit nicht mehr möglich ist das Zionistenpack zu entfernen ( wo solls auch hin), verbleibt nur eine internationale Lösung.
Das kann nach Lage der Dinge nur bedeuten - zwei Staaten mit festen Grenzen - auf Basis der Peelkommission. Was nichts anderes bedeutet, als das die illegal gebauten Siedlungen an die Palästineser gehen.
Da die Zionisten dies niemals hinnehmen werden sind zunächst Sanktionen die entsprechende Antwort. Friedlich wird da nichts zu regeln sein. Das Thema ist daher eine Sackgasse.
Die sogenannte Weltgemeinschaft, ganz vorn die USA und Deutschland, sind nicht fähig, das zionistische Verbrechertum in die Schranken zu weisen.
Das Besatzungsgebiet wird wird über weitere Jahrzehnte exitieren, bis es eines Tages mit lautem Knall im Meer verschwindet.
Dennoch, der Zug fährt in die richtige Richtung.

Da scheint aber was im Busche. Das gab`s doch noch nie, daß die Zinker von der UNO gemaßregelt werden und Onkel Sam schaut zu!:))

Widder58
Nix zu tun????????ß

Du meinst, weil ich auf Deine Panikattacken antworte?

Krombacher007
27.12.2016, 21:48
Am Ende können die beiden nur noch knattern, wenn's rattert ... :haha:

Warum gibt es keinen Smiley der fröhlich und pfeifend im Wald schreitet...? Genau der wäre gerade angebracht

NEOM
27.12.2016, 21:48
Trump weis aber als Geschäftsmann ,das man mit Juden Geschäften macht und nicht mit Musels!

welche geschäfte soll er mit euch machen ? israel bekommt von den usa ein paket von 38 milliarden dollar, ihr habt kein geschäft das dieses paket irgendwie ausgleichen könnte..

Dayan
27.12.2016, 21:49
die saudis spielen ein heuchlerisches spiel. ich hab mit einigen saudis geschäftlich zu tun und was man da so zu hören bekommt, ist schon interessant. man sollte vorsichtig sein.Du hast Recht.Aber wir Juden kennen die Araber seit Mohamed leider zu gut!Deren Geschäftsgebaren bringen bei uns nichts.ich glaube ,das den einfachen jüdischen Kleinhändler nur die Armenier gewachsen sind.Das ist keine Dioktrin nur privater Überzeugung aus Erfahrung!

Dayan
27.12.2016, 21:50
Du meinst, weil ich auf Deine Panikattacken antworte?Bitte Bitte tue es wenn es dir hilft!

NEOM
27.12.2016, 21:51
Du hast Recht.Aber wir Juden kennen die Araber seit Mohamed leider zu gut!Deren Geschäftsgebaren bringen bei uns nichts.ich glaube ,das den einfachen jüdischen Kleinhändler nur die Armenier gewachsen sind.Das ist keine Dioktrin nur privater Überzeugung aus Erfahrung!

naja...gibt einige menschen, die meinen das viele saudis als auch afghanen zu den verschollenen stämmen des judentums gehören..

Krombacher007
27.12.2016, 21:52
welche geschäfte soll er mit euch machen ? israel bekommt von den usa ein paket von 38 milliarden dollar, ihr habt kein geschäft das dieses paket irgendwie ausgleichen könnte..

Dieses staatliche Gebilde ist immer auf Quersubventionen angewiesen, da es nicht in der Lage ist seine eigenen Bedürfnisse selbst zu decken. War bei dieser Spezies aber schon immer so, dass sie sich auf Kosten anderer nähren. Kluge jüdische Kulturbereicherer würden das "parasitäres Verhalten" nennen...

brain freeze
27.12.2016, 21:53
Wenn du magst, wäre ich über deine Begründung dankbar.

Das ist nichts für die leichte Konversation. Eine Ausnahmeerscheinung.

Widder58
27.12.2016, 21:56
Einstein und Opermann und die Mediziner mit Nobelpreis waren alle schwul!:D:D:D:D:D

Das Thema Nobelpreise ist längst durch. Zionisten wurden schon immer bevorzugt behandelt und bekamen die besten Voraussetzungen auf dem Silbertablett serviert. Der eigentliche Durchbruch einer Innovation stammte oft von einem kleinen Mitarbeiter oder einem Garagenmediziner, der, Mangels Masse, abgezockt wurde. Nirgends kommt die Bevorzugung mehr zum Tragen als bei der Nobelpreisverleihung. Wenn die Wahl ansteht 10 Goyims und 1 Jude, wird der Jude den Nobelpreis erhalten. So einfach ist das.
Niemand wird ersthaft behaupten, dass 2% der Weltbevölkerung unter gleichen Bedingungen 17% der Nobelpreisträger stellen kann.
Also leg Dich wieder hin.

Dayan
27.12.2016, 21:57
naja...gibt einige menschen, die meinen das viele saudis als auch afghanen zu den verschollenen stämmen des judentums gehören..Tue mir das bitte nicht an!Dann nenn mich lieber chasare.Gruß!

Dayan
27.12.2016, 22:00
naja...gibt einige menschen, die meinen das viele saudis als auch afghanen zu den verschollenen stämmen des judentums gehören..So was gibt es:Die Berber.Die waren zum Judentum konvertiert und haben sich über 20 Jahren gegen den Islam gewehrt.Die userin Ladywinter kann euch mehr erzählen.Die Königin hatte den schönen Namen Kahina!Fragt die von mir sehr verehrte Dame Lady Winter eine Berbein wie es im Buch steht.Gebildet,kultiviert und sehr hübsch!

NEOM
27.12.2016, 22:00
Tue mir das bitte nicht an!Dann nenn mich lieber chasare.Gruß!

komm schon, dayan. in israel gibt es doch forscher, die das behaupten. außerdem wird wohl die größte mehrheit in israels ihre wurzeln wohl kaum bis zum ursprung zurückverfolgen können.
da werden millionen sein, die konvertit sind..

NEOM
27.12.2016, 22:02
So was gibt es:Die Berber.Die waren zum Judentum konvertiert und haben sich über 20 Jahren gegen den Islam gewehrt.Die userin Ladywinter kann euch mehr erzählen.Die Königin hatte den schönen Namen Kahina!Fragt die von mir sehr verehrte Dame Lady Winter eine Berbein wie es im Buch steht.Gebildet,kultiviert und sehr hübsch!

und genau so könnten die afghanen auch zum islam konvertit sein, obowhl sie vllt ursprünglich zum judentum gehörten...

Dayan
komm schon, dayan. in israel gibt es doch forscher, die das behaupten. außerdem wird wohl die größte mehrheit in israels ihre wurzeln wohl kaum bis zum ursprung zurückverfolgen können.
da werden millionen sein, die konvertit sind..Die Kohens und lewiten können es.Es gibt den Lewy Gen!

Nopi
Naja, die Sache verhält sich so!

Alle die sollte man zwingen, in einem paritätisch verfaßten Staat zusammenzuleben! Ist ja völkisch eh eine Soße (= Mischpoke)!

Und die ganzen ab 1945 hereingeströmten Bolschefisten-Lümmel ab in die Heimat!

Soll ihnen halt die UN ihr Heimatrecht in Birobidschan durchsetzen! Dort können sie dann so lange IHREN Stalin verherrlichen, bis ihnen die Öllämpchen an den siebenarmigen Leuchtern zufrieren!

Das fände ich eine sinnvolle Lösung da unten!

Sorry, ich verstehe das nicht ganz, wen sollte man zwingen zusammen zu leben ? Was sind Bolschewisten- Lümmel ? Paritätischer Staat ? Das letztere müsste ich mal nachschlagen. Ich finde es einfach nur irre, wie sie ihren Opfer- Kult zelebrieren in dem Land und auch in anderen Ländern, ich bekomme Angst vor denen. Nun will ich mir aber mal den film zu Ende ankucken.

Dayan
27.12.2016, 22:03
und genau so könnten die afghanen auch zum islam konvertit sein, obowhl sie vllt ursprünglich zum judentum gehörten...Alle Juden ausser Mama?Es gibt auch Verschwörungstheoretiker die machen so gar aus Hitler ein Juden.:D:D:D

Desmodrom
27.12.2016, 22:06

Was ist mit den Lemba (https://de.wikipedia.org/wiki/Lemba_(Volk))?

57526

Nopi
27.12.2016, 22:07
Ja, der Film ist wirklich gut.Am Ende sind sogar einfache polnische Rentner, die sie nicht verstehen, für die Kinder Antisemiten, die sie vergasen wollen. Aber davon lebt der Staat Israel. Gäbe es keine Antisemiten, die sie so bedrohen, die Hebräer gingen sich morgen schon gegenseitig an die Gurgel.

Stimmt, das mit den polnischen Rentnern fand ich auch witzig besser gesagt sehr paranoid, aber diese jungen Leute können nichts dafür, wenn sie so indoktriniert werden.

Krombacher007
27.12.2016, 22:07
Nun will ich mir aber mal den film zu Ende ankucken.

Im Moment hat der Film, der einen guten Anfang nahm und einen etwas zu dramaturgischen Höhepunkt hatte, eine Eiskonfektpause...
Aber keine Sorge, nach der Pause geht der Film weiter. Also bitte mit ausreichend Popcorn versogen....

NEOM
27.12.2016, 22:08
Alle Juden ausser Mama?Es gibt auch Verschwörungstheoretiker die machen so gar aus Hitler ein Juden.:D:D:D

ist doch abraham....hahha...von daher...musels und juden unterscheiden sich kaum, beide gehen davon aus, sie liegen richtig...ein gott, mehr nicht. mehr gemeinsamkeiten als im christentum..

Nopi
27.12.2016, 22:10
Im Moment hat der Film, der einen guten Anfang nahm und einen etwas zu dramaturgischen Höhepunkt hatte, eine Eiskonfektpause...
Aber keine Sorge, nach der Pause geht der Film weiter. Also bitte mit ausreichend Popcorn versogen....

Was wolltest du mir damit sagen ? Dass du den auch gerade ankuckst- besser gesagt diese Doku ? Oder spottest du über mich, weil ich es Film nannte und nicht Doku ? :auro:

Shahirrim
27.12.2016, 22:11

Doc, nicht so schnell. Einen Juden gibt es noch in Afghanistan!

https://de.wikipedia.org/wiki/Zebulon_Simentov

Kreuzbube
27.12.2016, 22:12
Die Kohens und lewiten können es.Es gibt den Lewy Gen!

Die können gar nichts. Evtl. kopieren und nachmachen.

57526

Was sind denn das für Spaßfiguren...haben die in der Pfütze gespielt?!:))

Krombacher007
27.12.2016, 22:13
Was wolltest du mir damit sagen ? Dass du den auch gerade ankuckst- besser gesagt diese Doku ? Oder spottest du über mich, weil ich es Film nannte und nicht Doku ? :auro:

https://www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o

moishe c
27.12.2016, 22:13

57526

Die rechts auf dem Foto könnte ne echte Semitin sein!!!

Seligman
27.12.2016, 22:14
Ich glaube immer noch an die vorbildliche Ehrlichkeit eines jüdischen Kaufmannes. Und an die eines Arztes sowieso.

Das freut mich fuer dich?

Dayan
27.12.2016, 22:17
Die können gar nichts. Evtl. kopieren und nachmachen.

Was sind denn das für Spaßfiguren...haben die in der Pfütze gespielt?!:))Ja.:D:D:D:D:D

Krombacher007
27.12.2016, 22:17
Mir fehlt jetzt noch immer der Nachweise von diesem Ultrapilzfuss wie nachhaltig die Krummnasen unsere Kultur "bereichert" haben. Es hat mir zweifelhafte Schriftsteller genannt, deren geistige Diarrhoe von Es als Kulturgut eingestuft wird aber das dürften viele anders sehen. Also, wo sind die vielen nachhaltigen kulturellen Bereicherungten durch eine jüdische Kultur?
Gibt es überhaupt eine jüdische Kultur, außer Schwänze abschneiden und deren Blut von perversen Schweinen absaugen lassen?

Dayan
27.12.2016, 22:18
Doc, nicht so schnell. Einen Juden gibt es noch in Afghanistan!

https://de.wikipedia.org/wiki/Zebulon_SimentovIch hoffe der behrrscht den Hindukush?????????????????Ich grüße dich Wikinger!

Pillefiz
27.12.2016, 22:18
ist das Thema durch?

Dayan
27.12.2016, 22:23
ist doch abraham....hahha...von daher...musels und juden unterscheiden sich kaum, beide gehen davon aus, sie liegen richtig...ein gott, mehr nicht. mehr gemeinsamkeiten als im christentum..Gehe nie nachdem Blut!Kein Volk der Welt ist so durch gemixt wie die Juden.Nicht immer freiwillig.Im 18 Jahrhundert wurden Hundertausenden Jüdinen von Kosaken vergewaltigt!Damals haben die Rabis das Gesetz ein geführt:Nur wenn die Mutter Jüdin ist ist das Kind Jude.Vielleicht bin ich als Aschkenase auch ein Produkt dieses Verbrechens.Dazu kann ich nur sagen:Gott wollte mich als Jude!

Dayan
27.12.2016, 22:24
ist das Thema durch?Es läuft friedlich und gesittet.Ich denke kein Grund zum Eingriff.Gruß!

Widder58
27.12.2016, 22:35
Mir fehlt jetzt noch immer der Nachweise von diesem Ultrapilzfuss wie nachhaltig die Krummnasen unsere Kultur "bereichert" haben. Es hat mir zweifelhafte Schriftsteller genannt, deren geistige Diarrhoe von Es als Kulturgut eingestuft wird aber das dürften viele anders sehen. Also, wo sind die vielen nachhaltigen kulturellen Bereicherungten durch eine jüdische Kultur?
Gibt es überhaupt eine jüdische Kultur, außer Schwänze abschneiden und deren Blut von perversen Schweinen absaugen lassen?

Nein, gibt es nicht. Ebensowenig wie es eine evangelische oder katholische Kultur gibt. Das basiert alles auf den jeweiligen religionen mit ihren jeweiligen Auswüchsen.
Die Bauwerke z.B. entspringen der Baukunst und dem Können von Handwerkern jeweiliger Völker. Ein Pfaffe hat nie eine Kirche gebaut. Religionen sind austauschbar.
Jüdische Kultur - was also soll das sein, außerhalb der Religion.

Kreuzbube
27.12.2016, 22:41
Nein, gibt es nicht. Ebensowenig wie es eine evangelische oder katholische Kultur gibt. Das basiert alles auf den jeweiligen religionen mit ihren jeweiligen Auswüchsen.
Die Bauwerke z.B. entspringen der Baukunst und dem Können von Handwerkern jeweiliger Völker. Ein Pfaffe hat nie eine Kirche gebaut. Religionen sind austauschbar.

Da gibt es schon was. Essen, Liedgut und Überliefertes aus der Geschichte z.B. Die Grundlagen jeder Kultur!

LOL
27.12.2016, 22:49
Nein, gibt es nicht. Ebensowenig wie es eine evangelische oder katholische Kultur gibt.
Das basiert alles auf den jeweiligen religionen mit ihren jeweiligen Auswüchsen.Selbstverständlich gibt es eine katholische Kultur, ob in Choralgesängen, in Malerei und Skulptur, in Baukunst, in Küche und Pharmazie (welche ja u.a in Klöstern betrieben wurden)...etc etc etc

Jüdische Kultur - was also soll das sein, außerhalb der Religion.Sorry, aber Katholizismus sind nicht nur die Pfaffen...

Desmodrom
27.12.2016, 23:05

Mal davon abgesehen, daß es natürlich auch eine jüdische Kultur gibt, sprach ich allerdings von Juden, welche unsere Kultur bereichert haben. Das lässt sich wohl nicht bestreiten und außer dümmlichen Anwürfen von Minderbegabten ist ja auch nichts weiter dazu gekommen.

houndstooth
27.12.2016, 23:49
http://www.politikforen.net/customavatars/thumbs/avatar120258_40.gif <=> http://politikforen.net/customavatars/thumbs/avatar134537_2.gif

freelancer <=> Ultramarin

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/3c/16/5d/3c165d3ff132f7f58e03f921705049b0.jpg

Nopi
27.12.2016, 23:50
Alle die sollte man zwingen, in einem paritätisch verfaßten Staat zusammenzuleben! Ist ja völkisch eh eine Soße (= Mischpoke)!

Die sollen sich mal nicht so anstellen!

Und die ganzen ab 1945 hereingeströmten Bolschefisten-Lümmel ab in die Heimat!

Soll ihnen halt die UN ihr Heimatrecht in Birobidschan durchsetzen! Dort können sie dann so lange IHREN Stalin verherrlichen, bis ihnen die Öllämpchen an den siebenarmigen Leuchtern zufrieren!

Das fände ich eine sinnvolle Lösung da unten!

Hallo moishe nochmal, es hat etwas gedauert,

aber ich habe das nun doch verstanden wen du meintest und wie du das alles meintest. ( Ich kenne mich mit dem Volk nicht so gut aus ) Das kann ich alles unterschreiben was Du schriebst, die die nach 1945 dort hinübersiedelten, haben wirklich nichts dort verloren und die anderen, die dort schon vorher gelebt haben, müssten gezwungen werden gleichberechtigt mit den anderen , den Arabern/Muslimen in einem Staat zu leben. Doch die werden wohl immer Stress untereinander haben, wegen dem unterschiedlichen Glauben. Auch werden das die Rechten die Zionisten nie zulassen, befürchte ich. Aber träumen darf man ja noch. Es müsste schon ein Wunder geschehen, bis die da endlich Frieden schließen, beide Seiten sind doch sehr feindselig. Wenn dort in ISR eine linke Regierung an die Macht käme, dann vielleicht.

moishe c
27.12.2016, 23:53
Hallo moishe nochmal, es hat etwas gedauert,

aber ich habe das nun doch verstanden wen du meintest und wie du das alles meintest. ( Ich kenne mich mit dem Volk nicht so gut aus ) Das kann ich alles unterschreiben was Du schriebst, die die nach 1945 dort hinübersiedelten, haben wirklich nichts dort verloren und die anderen, die dort schon vorher gelebt haben, müssten gezwungen werden gleichberechtigt in einem Staat zu leben. Doch die werden wohl immer Stress untereinander haben, wegen dem unterschiedlichen Glauben. Auch werden das die Rechten die Zionisten nie zulassen, befürchte ich.

Ja klar, die Praxis, die Realität!

Aber du verstehst mich jetzt, ich wäre wirklich für eine akzeptable Lösung für ALLE dort!

Nopi
27.12.2016, 23:57
Stimmt, für alle ! Und nicht so wie es eine Seite, eine Gruppe dort jetzt handhabt.

Desmodrom
28.12.2016, 00:16
http://www.politikforen.net/customavatars/thumbs/avatar120258_40.gif <=> http://politikforen.net/customavatars/thumbs/avatar134537_2.gif

freelancer <=> Ultramarin

?

Was willst Du damit sagen? Doppelkonto oder was? Lässt sich sicher anhand des Sprachgebrauches leicht präzisieren, ich bitte also darum. Viel Erfolg!

Hab mir das gerade mal angesehen, offensichtlich war der ebenfalls kein Freund der Zionisten, daß er dir deshalb in Erinnerung blieb ist verständlich. Aber deine Nazianwürfe von wegen Giftpilz sind bezeichnend und infam. Ein Antisemit würde jetzt sicher auf deine Religionszugehörigkeit eingehen, derart miese Denunziationsversuche halte ich hingegen für eine persönliche Charakterschwäche des Denunzierenden. Offensichtlich hast Du ein gewaltiges Problem mit Gegenwind, das erscheint gerade hier in diesem Thema als bezeichnend für Zionisten und muss wohl daran liegen, daß es euch an Argumenten fehlt, eure Umtriebe anders zu verteidigen. Armselig!

houndstooth
28.12.2016, 00:28
alles wunschdenken, auch donald weiß, dass er auf die araber bzw. auf die islamische welt angewiesen ist.
Und inwiefern sollen die immer mehr oelunabhaengigen U.S.A. von Arabern 'angewiesen sein?

aber was sagst du denn zum hilfspaket in höhe von 38 billionen dollar? so viel bekommen alle andere länder zusammen nicht mal? wieso ist israel darauf angewiesen?
Aegypten erhaelt marginal etwas weniger der z.T. Kredite bzw. Entwicklungs- ; Terrorhilfen als Israel.

Desweiteren gibt es noch rund 30 weitere Staaten die in den Genuss der Largesse der U.S.A. kommen. Frueher nannte man Zahlungsbereitschaft 'succor' . So erhielten z.B. Faysal und Abdullah von GB fuerstliche ,jaehrliche 'succors' um GB keinen Aerger zu machen. Seit Jahren zahlt die EU den Arabern 'succors' ...um Israel Aerger zu machen ....

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass grosse Teile der "Westbank" in Zukunft von Israel annektiert werden. Ich bin persoenlich eine Verfechterin dieser Position.
Wie erklaerst Du Dir den Paradox zwischen **"Westbank"-in-Anfuehrungszeichen** und Deinem ** annektiert** ??
Obwohl , es stimmt schon, es war das Near East Dept. des Foreign Office gewesen dass die uralten Gebietsnamen Judaea und Samaria durch einen Taschentrick willkuerlich mit einem anderen Begriff versudelten um eine Legitimation ihres Bruchs mit den Voelkerbundauflagen des British Mandate Palestine zu vorzutaeuschen.

Wusstest Du nicht, dass das gesamte Territorium innerhalb der anerkannten , internationalen Hoheitsgrenzen des souveraene Staats Israels zum Hoheitsgebiet des souveraene Staats Israels gehoeren und so folgerichtig nicht 'annektiert' werden koennen? Israelisches Staatsrecht erstreckt sich ueber das gesamte israeliche Hoheitsgebiet. Israel hatte in seiner gesamten Geschichte nie etwas 'annektiert' weil nie etwas zu 'annektieren' gebraucht gehabt hatte.
Jordanien hatte voelkerrechtswidrig und Waffenstillstandsartikelwidrig die von ihr und Irak stellvertretend besetzten Gebiete per Parlamentsbeschluss 'annektiert'.
Jordanien und Syrien hatten gegen Israel einen voelkerrechtswidrigen Angriffskrieg angefangen , Diesen verloren und Israel als Verteidiger gewann - fair and square , ebenso per Voelkerrecht - die von ihr im Zuge der Verteidigung eroberten Gebiete.

houndstooth
28.12.2016, 00:33
Dayan scheint auch gerne zu vergessen, dass Westjordaland kein israelisches Staatsgebiet ist (daher gilt dort auch für Israelis kein israelisches Recht, sondern Militärrecht), sondern nur besetztes Gebiet. Und nach dem Völkerrecht darf auch in besetzten Gebieten keine Um- oder Ansiedlung stattfinden

Und dann zitiere doch bitte mal das betreffende 'Völkerrecht' und inwiefern es auf die Gebiete innerhalb der international anerkannten Hoheitsgrenze Israels zutrifft?

houndstooth
28.12.2016, 01:13
Aber wenn es um die Legitimation bzw. das Existenzrecht Israels geht, seid ihr doch immer schnell zu Stelle mit der UNO...
Da wird dann die Resolution 181 angeführt. Und natürlich die UNO-Mitglieder, die in ihrer Mehrheit für die Gründung enes Zionstaates gestimmt haben... also zumindest Panama, Nicaragua, Haiti und die Fidschi-Inseln usw. usf. ... wen interessiert es schon, was die unmittelbaren bzw. mittelbaren Nachbarn davon denken? :D

Ich möchte gerne ein für alle mal von einem überzeugten Zionisten wissen, ob die UN gut ist oder böse ist, ohne dass er sich in seiner Argumentation selbst verheddert.

Dass Du bedauerlich wenig ,mit Dingen die Israel betreffen, vertraut bist, ist aus jeden Deiner Saetze herauszulesen.

Resolution 181 angeführt.

- Diese Resolution, noch die Balfour Declaration hatte Israel in keinster Weise legitimiert, weil die U.N.O. -ein Club von Staaten - per Charter gar kein Mandat hat ,Staaten - alt oder neu ausgerufen - zu legitimieren.
Resolution 181 war lediglich eine weitere Inkenntnisnahme der Balfour Resolution, des betreffenden Artikels des Voelkerbundes etc, der Berechtigung der Juden eine Heimstaette in ihrer uralten Heimat wieder aufzunehmen/aufzubauen.

Was den letztendlichen Anstoss dazu gegeben hatte , wissen wir, wobei angemerkt werden muss , dass Juden die Wiederherstellung ihrer alten Heimat immer als weitlaeufiges Ziel im Sinn gehabt hatten. (um 1600 herum wollten Juden sogar ein neues Eretz Israel in England gruenden, doch die harschen wirtschaftlichen Umstaende liessen das nicht zu)

Die urspruenglichen UNO Gruender gehoerten alle zu den United Nations , es waren die United Nations die den Krieg gegen das Naziregime - nicht Deutschen - gefuehrt und gewonnen hatten. Kaiser Haile Selassie von Ethiopien - furchtbar vom Voelkerbund verraten und im Stich gelassen , gehoerte auch zu den Gruendern der U.N.O.
Die Tuerkei zum Beispiel erklaerte Nazideutschland in aller letzter Minute nur deswegen den Krieg um als Chartermitglied in die Geschichte einzugehen. Dass da noch ein paar 'succors' mitgespielt hatten ist wohl auch klar.

ob die UN gut ist oder böse ist,

Das Anfangsziel der U.N.O. wie es auf der Argenciakonferenz zwischen Churchill und Roosevelt konzipiert und in der Praeambel der Charta erwaehnt wurde , war illusorisch hehr und gut und altruistisch mit den besten Intentionen zu Frieden und Ordnung in der Welt gewesen. Von daher gut.

Allerdings, in was fuer einen korrupten , feigen,heuchlerischen , inkompetenter Saustall (siehe Iraq/Kongo etc vs U.N.O) sich dieses glucks= und friedensbringende Konzept entwickelt hat, konnte man in 1942 in der Argenciabucht und spaeter in San Francisco nicht voraussehen...

Dass sechs arabische Staaten unentwegt gegen ein U.N. Mitgliedstaat hetzen und ihre Grenzen ueberschreiten um wiederholt und ungehindert und unbestraft ein U.N. Mitgliedstaat militaerisch anzugreifen durften mit dem ewig wiederholten und herausgeschrienen Ziel diesen U.N. Mitgliedstaat auszurotten ....von daher böse...sehr, sehr böse.

houndstooth
28.12.2016, 02:15
[///].

Gut und korrekt dargelegt.

[///].

Gefaellt mir auch sehr gut.

Warum die UNO Falsch liegt:Es ist verboten auf fremden Staatsgebiet zu siedeln da aber ein Staat Palästina nie gab und auch nicht gibt ist es kein Siedlung auf fremden teritorium.Dagenen was die Chinesen und Russen machen ist Besiedlung von Fremdem Staaten!Egal. Am 20 Januar herrschen wieder normalen Verhälnissen!

Stimmt, dies ist eine Kapselzusammenfassung einer Facette des Voelkerrechts : Niemals , bis heute nicht, hatte ein Hohe Partei jehmals voelkerrechtlich legalen Anspruch auf die Gebiete Samaria und Judaea innerhalb des ehemaligen britischen Mandatsgebiet in CIS Jordan erhoben. Israel ist der voelkerechtlich anerkannte Staatsnachfolger des britischen Mandators fuer Palestine und ist als Solcher genauso wie die ehemaligen Mandatsgebiete Lebanon; Syria und Iraq auf ebendiese Territorien berechtigt. Voelkerrecht gilt nicht nur fuer Araber und Europaeer sondern auch fuer Israel.

[///].
Gefaellt mir ebenfalls sehr gut, zur gleichen Zeit erkenne ich auch Zeitrestriktionen. Ein paar Punkte beduerfen der Korrektheit halber etwas Feilen und Schmirgeln. Wenn Du moechtest, kann ich Dich per personal message auf die wenigen Punkte hinweisen.

Was heißt hier eigentlich "deine zionistische Propaganda"? Ich zähle lediglich Fakten auf.

Für die Linken ist der Zionismus imperialistisch und antidemokratisch(diese Denke ist ein Überbleibsel des Kalten Krieges), was natürlich nicht stimmt, deshalb schwer vorstellbar, dass die den Zionismus propagieren.

Fakten sind hier seit 15 Jahren akribisch aufgezaehlt und zitiert und verlinkt worden. Es besteht kein Mangel an Solchem. Doch alles was mit dem Thema 'Israel/Juden' zu tun hat, wird von Vielen, um nicht zu sagen den Meisten , hauptsaechlich emotionell behandelt: ein Echoeffekt der (nicht nur) deutschen Geschichte.
Aus diesem Grund wird dokumentierte Realitaet und rationelles Denken mit ihren unbequemen Fakten durch liebgewonnene , uebertragene Vorurteile und albernen Ersatz-Wirklichkeitskonstruktionen ersetzt. Fakten resonieren nicht mit linken Ideologen , Religionsfanatikern und *nicht antisemitischen Judenkritikern* ; es bildet sich zwischen ihnen eine 'dissonanz' ; eine psychologische Reaktion: wenn absurde/grotesque Vorstellungen mit der Realitaet aufkracht: 'Cognitive dissonance' . ergo ;Juden sind Landraeuber, Kriegstreiber blah blah blah...

Coriolanus
28.12.2016, 04:03
Fakten sind hier seit 15 Jahren akribisch aufgezaehlt und zitiert und verlinkt worden. Es besteht kein Mangel an Solchem. Doch alles was mit dem Thema 'Israel/Juden' zu tun hat, wird von Vielen, um nicht zu sagen den Meisten , hauptsaechlich emotionell behandelt:

Das läuft aber in beide Richtungen. Jemand der Israel so leidenschaftlich verteidigt wie Du, argumentiert ja nicht aus einer rationalen und objektiven Sichtweise heraus. Und selbst wenn sich jemand wie Hervé Ryssen wissenschaftlich mit dem Judentum beschäftigt, könnte einer wie Du seine Erkenntnisse nie annehmen, weil Sie die emotionale Bindung zum auserwählten Volk empfindlich stören würden.

Coriolanus
28.12.2016, 04:21
Dass Du bedauerlich wenig ,mit Dingen die Israel betreffen, vertraut bist, ist aus jeden Deiner Saetze herauszulesen.

Wie sieht's mit dem Talmud aus, der betrifft doch Israel, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=xkrHNgV4K4c

Henry de Lesquen: *Lehnen Sie den Talmud ab, in dem Nicht-Juden für Tiere gehalten werden?*

Frédéric Haziza: *Ich habe Ihnen keine Antwort zu geben.*

Henry de Lesquen: *Pharisäer!*

Zyankali
28.12.2016, 04:54
bester jude: uri avnery

Krombacher007
28.12.2016, 05:23
Und dann zitiere doch bitte mal das betreffende 'Völkerrecht' und inwiefern es auf die Gebiete innerhalb der international anerkannten Hoheitsgrenze Israels zutrifft?

Ich sprach ja extra beispielhaft explizit vom Westjordaland und dies ist von Israel besetzt. Und bezüglich besetzter Gebiete lesen wir dann bitte

Die Besetzungsmacht darf nicht Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet deportieren oder umsiedeln.Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19490188/201407180000/0.518.51.pdf)

Zyankali
28.12.2016, 05:30
Ich sprach ja extra beispielhaft explizit vom Westjordaland und dies ist von Israel besetzt. Und bezüglich besetzter Gebiete lesen wir dann bitte
Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19490188/201407180000/0.518.51.pdf)

sowas gilt doch für israel nicht, schon seit anfang an...

pfff, völkerrecht.

was hat denn schon völkerrecht mit göttlicher auserwählung zu tun ?

Mr. BIG
28.12.2016, 08:07
bester jude: uri avnery

Typischer Jude: Uri Geller! :fizeig:

Dayan
28.12.2016, 08:48
Wie sieht's mit dem Talmud aus, der betrifft doch Israel, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=xkrHNgV4K4c

Henry de Lesquen: *Lehnen Sie den Talmud ab, in dem Nicht-Juden für Tiere gehalten werden?*

Frédéric Haziza: *Ich habe Ihnen keine Antwort zu geben.*

Henry de Lesquen: *Pharisäer!* Fälschungen.Gerichtlich festgestellt!

Henry de Lesquen: *Pharisäer!*[/QUOTE]http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/1%20ArtiikelFebruar2005.htmGefälschte Talmud-Zitate vor Gericht

Im Februar 2005 musste sich der stellvertretende Landesvorsitzende der NPD, Claus Cremer (26), beim Bochumer Landgericht wegen Volksverhetzung verantworten. U. a. hatte Cremer öffentlich behauptet, der jüdische Talmud befürworte den Kindesmissbrauch – er selbst, Cremer, habe dazu im Talmud „einmal nachgeschlagen“.

Die Geschichte gefälschter ‚Talmud-Zitate’ reicht vom ausgehenden 16. Jahrhundert bis zur NS-Propaganda. Wir erinnern im folgenden insbesondere an den Prozess Rohling/Bloch aus dem Jahr 1885, in dem sich der Wiener Rechtsanwalt Josef Kopp gegen die Fälscher stellte.

Die umfangreichen Experten-Gutachten und Widerlegungen, die er zur Prozess-Vorbereitung zusammentrug und die er in einem Buch veröffentlichte, sind angesichts der bis heute reichenden, rechtsextremistischen Agitation von ganz aktuellem juristischen Interesse für Anwälte und Staatsanwaltschaften – nie wieder danach sind derart umfangreiche, gerichtsverwertbare Materialien gegen Fälschungen und ihre Verbreiter zusammengetragen worden.

Zusammen mit weiteren Quellen stellen wir sein Werk als elektronischen Volltext zur Verfügung.

Zur Einführung:

Gefälschte Talmud-Zitate vor Gericht.

Dr. Kroner, Dr. Bloch und der Prozess Rohling/Bloch vom November 1885

Ende des 16. Jahrhunderts wurde die Index-Kongregation des Vatikan zum Urheber einer kapitalen Fälschung. Hebräische Druckwerke wurden einem schweren Eingriff der christlichen Zensur unterzogen. War in hebräischen Schriften von – gleich zu achtenden – Nicht-Juden die Rede, d.h. auch von Christen, setzten die Zensoren z. B. das Akronym „akum“ – für abodath kochabim u mazzaloth: Anbeter von Sternen und Tierkreiszeichen.

In der Tat – der archaischen Vielgötterei und später den Römern hatten jüdische Autoren wenig Freundliches an den Hals gewünscht. Indem die Zensoren nun aber Nicht-Juden, Christen und ‚Götzendiener’ in den gleichen begrifflichen Topf warfen, mussten Breitseiten gegen die Römer und gegen ‚Götzendiener’ plötzlich als Angriffe gegen die Christen, ja gegen alle Nicht-Juden erscheinen.[1] Emanuel Deutsch schreibt dazu (Der Talmud, Berlin 1869):

„In der Baseler Ausgabe [des Talmud] von 1578 - die dritte der Zeit nach und seitdem fast ausschließlich die Musterausgabe - trat jene wunderliche Creatur, der Censor, auf die Bühne. In seiner Angst um den „Glauben" , den er vor aller und jeder Gefahr zu schützen hatte - denn man meinte, der Talmud berge unter den allerunschuldigst aussehenden Worten und Wendungen allerlei Bitteres gegen das Christenthum - führte dieser gewissenhafte Beamte merkwürdige Dinge aus. (…) Ein- oder zweimal ist es versucht worden, den Text von seinen häßlichsten Flecken zu säubern. Vor etwa zwei Jahren wurde sogar ein Anlauf zu einer „kritischen" Ausgabe genommen, wie es deren nicht blos für griechische und römische, sanskritische und persische Classiker giebt, sondern wie man sie für den reinsten Schund in diesen Sprachen längst veranstaltet haben würde. Auch fehlt es (…) durchaus nicht an talmudischen Handschriften, wie fragmentarisch sie auch zumeist seien. Unzählige Lesarten, Zusätze und Berichtigungen wären aus den Codices der Bodleiana und des Vatikans, der Bibliotheken von Odessa, München und Florenz, Hamburg und Heidelberg, Paris und Parma heranzubringen. Allein ein böses Auge scheint auf diesem Buche zu ruhen. Jene berichtigte Ausgabe bleibt ein Trümmerstück, gleich den beiden ersten Bänden von Talmudübersetzungen - zu verschiedenen Zeiten begonnen, deren zweite Bände nie das Licht der Welt erblickt haben. Es schien daher rathsam auf die Editio princeps zu verweisen, als diejenige, welche zum Wenigsten von den Censur-Unbilden späterer Zeitalter frei geblieben.“ (S. 6/7)

Erst Lazarus Goldschmidt unternahm (während mehrerer Jahrzehnte, zwischen 1897 und 1936) die vollständige deutsche Übersetzung des unzensierten Talmud in 12 Bänden. Dies änderte jedoch wenig: Die Grundlage der gesamteuropäischen, antisemitischen Zitier- und Abschreibgemeinschaft hat bis heute Bestand: Die Fälschungen der Index-Kongregation wurden über die Jahrhunderte weitergereicht, verschärft und mit weiteren Kompilationen angereichert, die niemand nachprüfen konnte oder wollte.

Eine der international schlimmsten Früchte (Entdecktes Judentum) legte im Jahr 1700 der Heidelberger Orientalist Johann Andreas Eisenmenger (1654-1704) vor.[2] Er gab an, mit dem Werk auf die Konversion einiger Christen zum Judentum reagiert zu haben. Die Intervention von Samson Wertheimer am österreichischen Hof vermochte es, die Verbreitung des Werks zu verhindern, bis dessen Inhalt geprüft sei. Nach Eisenmengers Tod erlaubte der preußische König Friedrich I. jedoch auf eigene Kosten einen Neudruck des Werks in Königsberg (1711) – eine Prüfung war nicht erfolgt.

Mit August Rohling und seinem Der Talmud-Jude trat im Jahr 1871 ein Mann in Eisenmengers Fußstapfen, der seine wissenschaftliche Skrupellosigkeit offen einräumte: In der 2. Auflage des Werks wies er jede Kritik zurück, „weil es mir zu irrelevant ist nachzuschlagen“. Diese Aufgabe übernahm noch im Jahr des Erscheinens der Rohling’schen Fälschung der Hannoveraner Rabbiner und Seminardirektor I. Kroner.

Dayan
28.12.2016, 08:52
sowas gilt doch für israel nicht, schon seit anfang an...

pfff, völkerrecht.

was hat denn schon völkerrecht mit göttlicher auserwählung zu tun ?Mit gebeugten Völkerrecht=Nichts!Ach liebe es wenn braunis plötzlich Menschenrechtler werden.:D:D:D:D:D:D Kümmere dich um Tibet und gegen den Völkerrechtlich verbotetnen Anexion der Krimm!

Dayan
28.12.2016, 08:57
Sehr treffend zieht euch das an:https://www.youtube.com/watch?v=2RY5UeOfOic&nohtml5=False

brain freeze
28.12.2016, 09:01
Mit gebeugten Völkerrecht=Nichts!Ach liebe es wenn braunis plötzlich Menschenrechtler werden.:D:D:D:D:D:D Kümmere dich um Tibet und gegen den Völkerrechtlich verbotetnen Anexion der Krimm!

Die Krim wurde nicht annektiert, sondern durch Selbstbestimmungsrecht der Völker heimgeholt. Zum Vergleich: Annexion der Golanhöhen.

Dayan
28.12.2016, 09:32
Die Krim wurde nicht annektiert, sondern durch Selbstbestimmungsrecht der Völker heimgeholt. Zum Vergleich: Annexion der Golanhöhen.Willst du mich zum lachen bringen? Ich mag Putin aber ich verliere nicht mein Verstand und kann immer noch 3x3 zusammen zählen.Du nicht!Der Krim und Tibet wurden mit dem Recht des stärkeren anektiert.Das muss man akzeptieren.Ist ja ok.War schon immer so und es wird immer so bleiben!

Dayan
28.12.2016, 09:39
Die Krim wurde nicht annektiert, sondern durch Selbstbestimmungsrecht der Völker heimgeholt. Zum Vergleich: Annexion der Golanhöhen.Annektierung von Königsberg durch die Russen war auch abgedeckt mit dem Völkerrecht?

solg
28.12.2016, 09:49

- Diese Resolution, noch die Balfour Declaration hatte Israel in keinster Weise legitimiert, weil die U.N.O. -ein Club von Staaten - per Charter gar kein Mandat hat ,Staaten - alt oder neu ausgerufen - zu legitimieren.
Resolution 181 war lediglich eine weitere Inkenntnisnahme der Balfour Resolution, des betreffenden Artikels des Voelkerbundes etc, der Berechtigung der Juden eine Heimstaette in ihrer uralten Heimat wieder aufzunehmen/aufzubauen.

Was den letztendlichen Anstoss dazu gegeben hatte , wissen wir, wobei angemerkt werden muss , dass Juden die Wiederherstellung ihrer alten Heimat immer als weitlaeufiges Ziel im Sinn gehabt hatten. (um 1600 herum wollten Juden sogar ein neues Eretz Israel in England gruenden, doch die harschen wirtschaftlichen Umstaende liessen das nicht zu)

Die urspruenglichen UNO Gruender gehoerten alle zu den United Nations , es waren die United Nations die den Krieg gegen das Naziregime - nicht Deutschen - gefuehrt und gewonnen hatten. Kaiser Haile Selassie von Ethiopien - furchtbar vom Voelkerbund verraten und im Stich gelassen , gehoerte auch zu den Gruendern der U.N.O.
Die Tuerkei zum Beispiel erklaerte Nazideutschland in aller letzter Minute nur deswegen den Krieg um als Chartermitglied in die Geschichte einzugehen. Dass da noch ein paar 'succors' mitgespielt hatten ist wohl auch klar.

Das Anfangsziel der U.N.O. wie es auf der Argenciakonferenz zwischen Churchill und Roosevelt konzipiert und in der Praeambel der Charta erwaehnt wurde , war illusorisch hehr und gut und altruistisch mit den besten Intentionen zu Frieden und Ordnung in der Welt gewesen. Von daher gut.

Allerdings, in was fuer einen korrupten , feigen,heuchlerischen , inkompetenter Saustall (siehe Iraq/Kongo etc vs U.N.O) sich dieses glucks= und friedensbringende Konzept entwickelt hat, konnte man in 1942 in der Argenciabucht und spaeter in San Francisco nicht voraussehen...

Dass sechs arabische Staaten unentwegt gegen ein U.N. Mitgliedstaat hetzen und ihre Grenzen ueberschreiten um wiederholt und ungehindert und unbestraft ein U.N. Mitgliedstaat militaerisch anzugreifen durften mit dem ewig wiederholten und herausgeschrienen Ziel diesen U.N. Mitgliedstaat auszurotten ....von daher böse...sehr, sehr böse.

Wenn man dich Zionisten fragt wie in aller Welt du auch nur auf den Gedanken kommen kannst, dass Israel ein Existenzrecht hat, dann hast du genau 2 Möglichkeiten:
Entweder du legst die langweilige Arroganznummer an den Tag, die zum Standardrepertoire eines jeden (vornehmlich rechten) Zionisten gehört, ganz nach dem Motto: "Weil wir nunmal dort sind und es können! Wer was dagegen hat, der soll kommen, wir haben sie alle wieder gehen sehen! Wir haben die stärkste IDF der Welt, den besten Mossad des Universums und selbst ohne Feuerkraft sind wir durch die weltbeste Kampfkunst Krav Maga unbesiegbar. Von uns könnt ihr Hampelmänner in Europa also noch was lernen, wie wir für auch für euch den Islam unter Kontrolle halten, seid dankbar und kümmert euch um euren Scheiss, wir kümmern uns hier um unseren!"
Oder du fährst die konziliante Schiene, auf Ausgleich, Verständnis und "Win-Win-Situationen" zwecks Vereinnahmung bedacht ("Hey, du und ich, wir sind doch ein Team, zusammen gegen die islamistische Bedrohung, na?"), argumentativ, ja geradezu dienstleistungsorientiert mit der Lieferung von "seriösen" Quellen und Nachweisen. Auch diese Tour sollten solche Öffentlichkeitsarbeiter wie du aus dem Effeff beherrschen.
Entscheidest du dich für den Kuschelkurs (also Möglichkeit 2), dann kommst du um Resolution 181 nicht herum, sofern du die Geschichte nicht mittendrin, sondern von Anfang an erzählen willst, eben weil sie das Fundament für die heutige völkerrechtliche Legitimation (also das Existenzrecht) Israels (und Palästinas) ist. Dass du es nicht so sehen willst, ändert nichts an der Tatsache.
Wie sie zustande gekommen ist und warum so ziemlich alle relevanten Staaten gegen diese Resolution stimmten, vornehmlich Länder der Umgebung, ist ja schonmal allerhand, genauso wie die Tatsache, dass es bis heute, also 7 Jahrzehnte später ja noch so ist, dass die internationale Anerkennung des Zionstaates praktisch mit jedem Kilometer den man sich von dieser Umgebung entfernt, steigt. Es sollte genau umgekehrt sein, wenn Israel nicht nur ein aufgedrücktes "Existenzrecht" hätte. Du verstehst?

Was schließlich deine Ergüsse bzgl. der UNO angeht, so habe ich bereits nach dem Wort "altruistisch" keine Lust mehr gehabt weiterzulesen. Vielleicht versuche ich es später nochmal, wenn im Hintergrund "We are the world" läuft.

brain freeze
28.12.2016, 10:09
Annektierung von Königsberg durch die Russen war auch abgedeckt mit dem Völkerrecht?

Nein. Ein Friedensvertrag steht noch aus.

brain freeze
28.12.2016, 10:11
Willst du mich zum lachen bringen? Ich mag Putin aber ich verliere nicht mein Verstand und kann immer noch 3x3 zusammen zählen.Du nicht!Der Krim und Tibet wurden mit dem Recht des stärkeren anektiert.Das muss man akzeptieren.Ist ja ok.War schon immer so und es wird immer so bleiben!

Quatsch. Die alte Leier, alles durcheinanderrühren, damit ihr mit offenem Rechtsbruch davonkommt.

Soshana
28.12.2016, 10:22
Der ehemalige UN Botschafter der USA John Bolton befuerchtet jetzt, dass einige EU Staaten in Zukunft auf Grundlage dieser UN Resolution 2334 Sanktionen gegen Israel verhaengen koennten. Die Resolution sei als ein Frontalangriff Obamas gegen Israel zu werten. Sie sei brandgefaehrlich und koennte Israel dauerhaft schaedigen, da die Resolution 242 modifiziert worden ist.

Obama hat faktisch die umstrittenen Gebiete den Arabern ueberreicht. Die Gebiete seien nicht mehr Gegenstand kuenftiger Friedensverhandlungen. Sogar die Altstadt von Jerusalem wurde dank Obama zum illegalen juedischen Siedlungsgebiet erklaert.

Das zukuenftige islamisierte Germanistan, aber auch Frankistan, koennten in den naechsten Jahren und Jahrzehnten auf Grundlage dieser Resolution und weiterer Folgeresolutionen enormen Druck auf Israel ausueben.

Das jetzige Ereignis spricht in meinen Augen eigentlich dafuer, dass die Islamisierung Europas unbedingt verhindert werden muss. Wenn das nicht gelingen sollte, muessen Staaten wie die BRD oder Frankreich in Kleinstaaten zerschlagen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=2tPEWTbnwrM

Widder58
28.12.2016, 10:28
Und inwiefern sollen die immer mehr oelunabhaengigen U.S.A. von Arabern 'angewiesen sein?

Aegypten erhaelt marginal etwas weniger der z.T. Kredite bzw. Entwicklungs- ; Terrorhilfen als Israel.

Desweiteren gibt es noch rund 30 weitere Staaten die in den Genuss der Largesse der U.S.A. kommen. Frueher nannte man Zahlungsbereitschaft 'succor' . So erhielten z.B. Faysal und Abdullah von GB fuerstliche ,jaehrliche 'succors' um GB keinen Aerger zu machen. Seit Jahren zahlt die EU den Arabern 'succors' ...um Israel Aerger zu machen ....

Wie erklaerst Du Dir den Paradox zwischen **"Westbank"-in-Anfuehrungszeichen** und Deinem ** annektiert** ??
Obwohl , es stimmt schon, es war das Near East Dept. des Foreign Office gewesen dass die uralten Gebietsnamen Judaea und Samaria durch einen Taschentrick willkuerlich mit einem anderen Begriff versudelten um eine Legitimation ihres Bruchs mit den Voelkerbundauflagen des British Mandate Palestine zu vorzutaeuschen.

Wusstest Du nicht, dass das gesamte Territorium innerhalb der anerkannten , internationalen Hoheitsgrenzen des souveraene Staats Israels zum Hoheitsgebiet des souveraene Staats Israels gehoeren und so folgerichtig nicht 'annektiert' werden koennen? Israelisches Staatsrecht erstreckt sich ueber das gesamte israeliche Hoheitsgebiet. Israel hatte in seiner gesamten Geschichte nie etwas 'annektiert' weil nie etwas zu 'annektieren' gebraucht gehabt hatte.
Jordanien hatte voelkerrechtswidrig und Waffenstillstandsartikelwidrig die von ihr und Irak stellvertretend besetzten Gebiete per Parlamentsbeschluss 'annektiert'.
Jordanien und Syrien hatten gegen Israel einen voelkerrechtswidrigen Angriffskrieg angefangen , Diesen verloren und Israel als Verteidiger gewann - fair and square , ebenso per Voelkerrecht - die von ihr im Zuge der Verteidigung eroberten Gebiete.

:haha:

Widder58
28.12.2016, 10:31

Reines Wunschkonzert, angesichts der Tatsache, dass es überhaupt keine Grenzen gibt. Insofern gibt es auch kein Staatsgebiet, weils keinen Staat gibt. Aber versuchs ruhig weiter.

Widder58
28.12.2016, 10:33

Auf was fußt denn diese "Alte Heimat"...

brain freeze
28.12.2016, 10:35
[...]

Obama hat faktisch die umstrittenen Gebiete den Arabern ueberreicht. Die Gebiete seien nicht mehr Gegenstand kuenftiger Friedensverhandlungen. Sogar die Altstadt von Jerusalem wurde dank Obama zum illegalen juedischen Siedlungsgebiet erklaert.

Das zukuenftige islamisierte Germanistan, aber auch Frankistan, koennten in den naechsten Jahren und Jahrzehnten auf Grundlage dieser Resolution und weiterer Folgeresolutionen enormen Druck auf Israel ausueben.

[...]

Praktisch eine islamistische Weltverschwörung. Denn auch Rußland, UK, China usw. haben sich nicht nur enthalten, sondern zugestimmt. Also ganz schlimm.

Widder58
28.12.2016, 10:39
Gut und korrekt dargelegt.

Gefaellt mir auch sehr gut.

Stimmt, dies ist eine Kapselzusammenfassung einer Facette des Voelkerrechts : Niemals , bis heute nicht, hatte ein Hohe Partei jehmals voelkerrechtlich legalen Anspruch auf die Gebiete Samaria und Judaea innerhalb des ehemaligen britischen Mandatsgebiet in CIS Jordan erhoben. Israel ist der voelkerechtlich anerkannte Staatsnachfolger des britischen Mandators fuer Palestine und ist als Solcher genauso wie die ehemaligen Mandatsgebiete Lebanon; Syria und Iraq auf ebendiese Territorien berechtigt. Voelkerrecht gilt nicht nur fuer Araber und Europaeer sondern auch fuer Israel.

Gefaellt mir ebenfalls sehr gut, zur gleichen Zeit erkenne ich auch Zeitrestriktionen. Ein paar Punkte beduerfen der Korrektheit halber etwas Feilen und Schmirgeln. Wenn Du moechtest, kann ich Dich per personal message auf die wenigen Punkte hinweisen.

Fakten sind hier seit 15 Jahren akribisch aufgezaehlt und zitiert und verlinkt worden. Es besteht kein Mangel an Solchem. Doch alles was mit dem Thema 'Israel/Juden' zu tun hat, wird von Vielen, um nicht zu sagen den Meisten , hauptsaechlich emotionell behandelt: ein Echoeffekt der (nicht nur) deutschen Geschichte.
Aus diesem Grund wird dokumentierte Realitaet und rationelles Denken mit ihren unbequemen Fakten durch liebgewonnene , uebertragene Vorurteile und albernen Ersatz-Wirklichkeitskonstruktionen ersetzt. Fakten resonieren nicht mit linken Ideologen , Religionsfanatikern und *nicht antisemitischen Judenkritikern* ; es bildet sich zwischen ihnen eine 'dissonanz' ; eine psychologische Reaktion: wenn absurde/grotesque Vorstellungen mit der Realitaet aufkracht: 'Cognitive dissonance' . ergo ;Juden sind Landraeuber, Kriegstreiber blah blah blah...

Eben besagter Freelancer hat Dein Geplärre regelmäßig detailliert auseinandergenommen, woraus sich Deine heutige Nervosität ergibt. Es bearf keinerlei Konstruktionen, nur einer klaren Sicht auf die Fakten, die bei Leuten wie Dir, die mit der zionistischen Lebenslüge hausieren gehen, zu einer Resistenz führen müssen.

Murmillo
28.12.2016, 10:45
... Sogar die Altstadt von Jerusalem wurde dank Obama zum illegalen juedischen Siedlungsgebiet erklaert.
...

Ist sie dies etwa nicht ? Soweit ich weiss, sollte Jerusalem den Status einer Stadt erhalten, die weder zu Israel , noch zum Palästinenserstaat gehört .
Nun rate mal, wer dagegen verstossen hat. Kleiner Hinweis: die Palis waren es nicht.

Soshana
28.12.2016, 10:47
Die Gefahr, die von der jetzigen Resolution 2334 fuer Israel ausgeht. Eine Analyse:

http://jcpa.org/dangers-un-security-council-resolution-2334-2016/

Kurze Stichpunkte:

- Die Resolution modifiziert die Resolution 242

- Die Resolution wird von den Arabern als Werkzeug fuer kuenftige Druckausuebung benutzt werden.

- Die USA unter Obama haben mit der Resolution faktisch die Gebiete in Judaea und Samaria sowie Ost-Jerusalem den Palis zugeschlagen bzw. als ihnen gehoerig erklaert.

- Der Verhandlungsgrundsatz wurde faktisch aufgehoben. Die Gebiete gehoeren den Arabern. Die Siedlungen sowie die Altstadt sind verloren. Das Oslo Abkommen ist somit endgueltig aufgehoben und Geschichte. Es gibt nichts mehr zu verhandeln.

- Die jetzige Resolution ist wohl irreversibel und sie wird auch in Zukunft grossen Schaden anrichten.

Laut einer Analyse von Elliot Abrams werden die Palis in Zukunft keine Verhandlungen fuehren wollen:

http://blogs.cfr.org/abrams/2016/12/27/the-united-nations-resolution-on-israel/

Diese Ansicht wird auch hier geteilt:

http://mosaicmagazine.com/picks/2016/12/the-un-settlement-resolution-gives-palestinians-unrealistic-expectations/

Wichtig ist in Zukunft, dass die USA unter Trump die EU, die Palis und auch die UNO in die Schranken weist. Es muss gegen diese antiisraelischen Akteure Gegendruck ausgeuebt werden.

http://www.timesofisrael.com/obama-and-the-uns-outrageous-assault-on-israels-legitimacy/

Hamas und PA muessen in meinen Augen zerschlagen werden. Das Uebel muss an der Wurzel angepackt werden.

Annektion der Gebiete und verschaerfter Siedlungsbau koennten die Gegenmassnahmen sein. Dazu Verlegung der US Botschaft nach Jerusalem. Zerschlagung der EU und UNO sollten ebenfalls angedacht werden.

BRD auf Kleinstaatenniveau zurechtstutzen.

Dayan
28.12.2016, 10:51
Quatsch. Die alte Leier, alles durcheinanderrühren, damit ihr mit offenem Rechtsbruch davonkommt.Davon kommen?Vor was?Der unverbindlicher Beschluss eingebracht von menschenrechtparadiese wie Venezuella und Malysia?Schäm dich für deine Dummheit!Während du für das Wohlergehen der Muselmannen kümmerst:http://www.bild.de/regional/berlin/mordversuch/was-passiert-jetzt-mit-den-tatverdaechtigen-49504326.bild.html

Murmillo
28.12.2016, 10:52
...
Wichtig ist in Zukunft, dass die USA unter Trump die EU, die Palis und auch die UNO in die Schranken weist. Es muss gegen diese antiisraelischen Akteure Gegendruck ausgeuebt werden.
...

Also jetzt musst du mir mal eines erkläre. Israel baut rechtswidrig in besetzten Gebieten, die überhaupt nicht zum Staatsgebiet Israels gehören, Siedlungen. Dies ist ein Fakt, den auch du nicht wegleugnen kannst.
Wenn nun in der UNO eine Resolution dagegen gefasst wird, dann sind dies "antiisraelische Akteure" ?
Ich muss schon sagen, du hast komische Rechtsansichten.

Soshana
28.12.2016, 10:54
Praktisch eine islamistische Weltverschwörung. Denn auch Rußland, UK, China usw. haben sich nicht nur enthalten, sondern zugestimmt. Also ganz schlimm.

Von Russland bin ich masslos enttaeuscht. RT hetzt seit Jahren gegen Israel. Putin muss man mit Vorsicht geniessen. Ich traue ihm nicht ueber den Weg. Trotzdem bin ich natuerlich fuer Kooperation mit Russland und gegen einen Konflikt mit ihm.

Putin ist ein Vollprofi und das respektiere ich.

Dayan
28.12.2016, 10:56
Die Gefahr, die von der jetzigen Resolution 2334 fuer Israel ausgeht. Eine Analyse:

Kurze Stichpunkte:

- Die Resolution wird von den Arabern als Werkzeug fuer kuenftige Druckausuebung benutzt werden.

- Die USA unter Obama haben mit der Resolution faktisch die Gebiete in Judaea und Samaria sowie Ost-Jerusalem den Palis zugeschlagen bzw. als ihnen gehoerig erklaert.

- Der Verhandlungsgrundsatz wurde faktisch aufgehoben. Die Gebiete gehoeren den Arabern. Die Siedlungen sowie die Altstadt sind verloren. Das Oslo Abkommen ist somit endgueltig aufgehoben und Geschichte. Es gibt nichts mehr zu verhandeln.

- Die jetzige Resolution ist wohl irreversibel und sie wird auch in Zukunft grossen Schaden anrichten.

Laut einer Analyse von Elliot Abrams werden die Palis in Zukunft keine Verhandlungen fuehren wollen:

http://mosaicmagazine.com/picks/2016/12/the-un-settlement-resolution-gives-palestinians-unrealistic-expectations/

http://www.timesofisrael.com/obama-and-the-uns-outrageous-assault-on-israels-legitimacy/

Hamas und PA muessen in meinen Augen zerschlagen werden. Das Uebel muss an der Wurzel angepackt werden.

Annektion der Gebiete und verschaerfter Siedlungsbau koennten die Gegenmassnahmen sein. Dazu Verlegung der US Botschaft nach Jerusalem. Zerschlagung der EU und UNO sollten ebenfalls angedacht werden.

BRD auf Kleinstaatenniveau zurechtstutzen. Die Siedlungen müssen weiter ausgebaut werden und die Araber sollen sich eine der 23 arabische Staaten aussuchen oder zum brain freeze ziehen.

Murmillo
28.12.2016, 10:57
Davon kommen?Vor was?...
Es gibt immer noch ein Völkerrecht, Hager Landkriegsordnung etc. Auch wenn sich einige Staaten nicht daran gebunden fühlen. Und dort steht auch drin, was man in besetzten Gebieten darf, und was nicht. Illegale Landnahme in Form von Siedlungsbau steht da jedenfalls nicht drin. Da steht auch nicht drin, dass man die Bevölkerung drangsalieren darf, indem man ihnen das Wasser abgräbt, um es für sich selbst zu verwenden und noch einige andere Dinge.
Es war mehr als Zeit, Israel da mal in die Schranken zu weisen.

Soshana
28.12.2016, 10:57
Davon kommen?Vor was?Der unverbindlicher Beschluss eingebracht von menschenrechtparadiese wie Venezuella und Malysia?Schäm dich für deine Dummheit!Während du für das Wohlergehen der Muselmannen kümmerst:http://www.bild.de/regional/berlin/mordversuch/was-passiert-jetzt-mit-den-tatverdaechtigen-49504326.bild.html

Man sollte die UNO nach Simbabwe oder in den Kongo verlegen. Das Grundstueck in New York ist viel zu wertvoll fuer die. Trump sollte da was Schoeneres hinbauen.

:D

Wolfger von Leginfeld
28.12.2016, 11:01

Kurze Stichpunkte:

Auf Foxnews konnte man lesen, dass die Israelis jetzt klar Joe Biden verdächtigen sollen (im Auftrag von Obama unterwegs), dass er sogar persönlich den ukrain. Präsidenten (der selber Jude ist) unter Druck gesetzt hat der Resolution zuzustimmen.

Soshana
28.12.2016, 11:03
Die Siedlungen müssen weiter ausgebaut werden und die Araber sollen sich eine der 23 arabische Staaten aussuchen oder zum brain freeze ziehen.

Der PA und der Hamas sollte auch der Geldhahn zugedreht werden. Am Besten zerschlagen. Mit dem Siedlungsausbau koennte gut Gegendruck ausgeuebt werden. Dann natuerlich Verlegung der US Botschaft nach Jerusalem. Man muss da jetzt richtig Kante zeigen.

Ich sehe das wie Naftali Bennett. Die Gebiete muessen annektiert werden:

Jewish Home leader: 'We have no right to divide the country... The path of concessions, of divisions, has lost'

Bennett: Israel must make ‘sacrifices’ to annex West Bank

Amid row with US over settlement building, report also says Tourism Ministry pushing development of promenade in Beit El
...
http://www.timesofisrael.com/bennett-israel-must-make-sacrifices-to-annex-west-bank/

schinum
28.12.2016, 11:05
Von Russland bin ich masslos enttaeuscht. RT hetzt seit Jahren gegen Israel. Putin muss man mit Vorsicht geniessen. Ich traue ihm nicht ueber den Weg. Trotzdem bin ich natuerlich fuer Kooperation mit Russland und gegen einen Konflikt mit ihm.

Ist Putin wirklich ein Vollprofi?
Das glaube ich eher nicht.
Wenn ich mir seine Wirtschaftspolitik so ansehe, dann denke ich eher an einen Amateur.

Soshana
28.12.2016, 11:07
Auf Foxnews konnte man lesen, dass die Israelis jetzt klar Joe Biden verdächtigen sollen (im Auftrag von Obama unterwegs), dass er sogar persönlich den ukrain. Präsidenten (der selber Jude ist) unter Druck gesetzt hat der Resolution zuzustimmen.

Ja, das war der Kinder- bzw. notorische Maedchengrabscher. Er wollte sich am PM raechen:

http://www.timesofisrael.com/israel-us-pressured-ukraine-to-support-anti-settlement-resolution/

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4898749,00.html

brain freeze
28.12.2016, 11:08

Vll. neigt sich der Zionismus als eine der großen zerstörerischen Ideologien einfach dem Ende zu. Frage ist, was passiert, wenn Heiland Trump die Erwartungen nicht erfüllen kann. Dreht Israel dann komplett am Rad oder setzen sich vernünftige Kräfte durch.

Soshana
28.12.2016, 11:29
Also jetzt musst du mir mal eines erkläre. Israel baut rechtswidrig in besetzten Gebieten, die überhaupt nicht zum Staatsgebiet Israels gehören, Siedlungen. Dies ist ein Fakt, den auch du nicht wegleugnen kannst.
Wenn nun in der UNO eine Resolution dagegen gefasst wird, dann sind dies "antiisraelische Akteure" ?
Ich muss schon sagen, du hast komische Rechtsansichten.

Juristisch sind die Siedlungen als legal zu betrachten:

http://www.mfa.gov.il/MFA/MFAArchive/2000_2009/2003/2/DISPUTED%20TERRITORIES-%20Forgotten%20Facts%20About%20the%20We

http://jer-zentrum.org/ViewArticle.aspx?ArticleId=163

http://www.torahcafe.com/jewishvideo.php?vid=33fb484b5

http://www.fmep.org/analysis/reference/levy-report-on-settlements-applicable-international-law

http://www.pmo.gov.il/English/MediaCenter/Spokesman/Documents/edmundENG100712.pdf

http://www.israelnationalnews.com/News/Tag.aspx/17839

http://www.dafka.org/news/index.php?pid=4&id=649

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704103104574623662661962226.html

http://articles.latimes.com/2009/dec/11/opinion/la-oe-rozenman11-2009dec11

http://www.israelhayom.com/site/newsletter_opinion.php?id=1037

Die umstrittenen Gebiete in der "Westbank" wurden von Israel in einem Selbstverteidigungskrieg erobert. Israel hat jedes Recht dort zu siedeln, was auch hier bestaetigt wird:

...
For far too long, Israeli diplomats have spent much of their time trying to avoid the basic arguments about the Middle East conflict. Rather than take every possible opportunity to hammer home the facts about why Israel is in the West Bank and the right of Jews to live there, the country’s foreign ministry has instead often concentrated its energies on smoothing over differences. It has also sought to avoid the arguments entirely with well-intentioned but largely pointless efforts to “brand” Israel in such a way as to make people think about pretty girls, beaches and scientific innovations.

But Deputy Foreign Minister Danny Ayalon has ignored this convention and created a clever and informative six-minute YouTube video answering the question of “The Truth About the West Bank.” This is driving the Palestinian Authority up the wall.

PA negotiator Saeb Erekat issued a statement last week claiming that by asserting Israel’s historical rights to the West Bank and debunking the conventional wisdom that claims the territory is “illegally occupied,” Israel is pursuing a “pro-conflict agenda.” Erekat went on to assert Ayalon’s video is filled with false information showing Israel is “denying the Palestinian people their inalienable right to self-determination.”

But all Ayalon does is tell the basic truth about the history of the last century. Israel did not capture the West Bank in 1967 from the Palestinians but from Jordan in a war of self-defense. Jordan had illegally occupied the area as well as half of Jerusalem in the course of its participation in a war to destroy the newborn state of Israel in 1948. Ayalon also says something that is indisputably true but almost never mentioned in the mainstream media: Jews were guaranteed the right of settlement in the West Bank by the League of Nations Mandate for Palestine.
...

Quelle:

http://www.commentarymagazine.com/2011/07/25/ayalon-video-drives-palestinians-nuts/

https://www.youtube.com/watch?v=XGYxLWUKwWo

Soshana
28.12.2016, 11:36
Ist Putin wirklich ein Vollprofi?
Das glaube ich eher nicht.
Wenn ich mir seine Wirtschaftspolitik so ansehe, dann denke ich eher an einen Amateur.

Viele Schulden soll Russland aber nicht haben. Die Russische Zentralbank ist auch bald unabhaengig. Ich glaube, die FED hat da die Finger noch drauf ?

Die russische Armee ist zu Hause unschlagbar. In einigen Waffengattungen sind die Russen der NATO wohl haushoch ueberlegen.

Trump ist Praesident, was sicherlich Putin entgegenkommen wird. Aleppo ist befreit. Russland ist in der Arabischen Welt immer mehr angesehen ( Aegypten, Irak, Jordanien). Gute Kontakte gibt es zu Israel und den Iran. Das Verhaeltnis zur Tuerkei scheint verbessert. Tschechien und Ungarn schauen auch nach Russland. Die Ukraine wird bald total isoliert sein. Ebenso das BRD-System.

Russland unterhaelt gute Kontakte nach China. Die EU duerfte auch bald zerfallen. Die BRD wird vollkommen destabilisiert werden...

Ich sehe in Putin einen geostrategischen Meisterstrategen.

Soshana
28.12.2016, 11:40
Vll. neigt sich der Zionismus als eine der großen zerstörerischen Ideologien einfach dem Ende zu. Frage ist, was passiert, wenn Heiland Trump die Erwartungen nicht erfüllen kann. Dreht Israel dann komplett am Rad oder setzen sich vernünftige Kräfte durch.

Ich weiss nur, dass Donald die PA und die Hamas bzw. ihre Absichten vollkommen durchschaut und verstanden hat. Das wird Israel in die Karten spielen. Er versteht, mit welchem Gegner es Israel zu tun hat.

Desmodrom
28.12.2016, 11:50
Die umstrittenen Gebiete in der "Westbank" wurden von Israel in einem Selbstverteidigungskrieg erobert.

:OmG:

"In einem Selbstverteidigungskrieg erobert..." :vogel:

Sag mal, merkst Du überhaupt noch was? Die einzigen, welche sich in Palästina selbst zu verteidigen haben, sind ja wohl die Araber, denen ihr das Land weg genommen habt und sie in die Geröllwüsten verdrängt.
Du gehst offenbar davon aus, daß sich der Rest der Welt die Schuhe mit der Beißzange bindet, anders ist diese selten dämliche Argumentation nicht mehr nachvollziehbar...

Eroberungen als Selbstverteidigung, man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen! :fuck:

Wolfger von Leginfeld
28.12.2016, 11:51
Ja, das war der Kinder- bzw. notorische Maedchengrabscher. Er wollte sich am PM raechen:

http://www.timesofisrael.com/israel-us-pressured-ukraine-to-support-anti-settlement-resolution/

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4898749,00.html

Es gibt aber sogar positive Stimmen von jüdischen Lobbies über Obamas Entscheidung:

Positiv reagierte die in Washington angesiedelte liberale jüdische Lobby J-Street.
In einer Aussendung schrieb sie: "Die Resolution ist in Übereinstimmung mit der andauernden Unparteilichkeit der US-Politik, die eine starke Unterstützung für die Zweistaatenlösung beinhaltet."

siehe:http://derstandard.at/2000049862222/UN-Resolution-Scharfe-Vorwuerfe-Israels-gegen-Obama

NEOM
28.12.2016, 11:59
Nein. Ein Friedensvertrag steht noch aus.

Ich weiss nur, dass Donald die PA und die Hamas bzw. ihre Absichten vollkommen durchschaut und verstanden hat. Das wird Israel in die Karten spielen. Er versteht, mit welchem Gegner es Israel zu tun hat.

auch bush,obama,clinton...alle wissen bescheid, solche sprüche wie trump sie macht, sollen nur die jüdischen waehler besänftigen...

Murmillo
28.12.2016, 12:03
Juristisch sind die Siedlungen als legal zu betrachten:
...
Nach israelischem Recht sicherlich, nicht aber nach Völkerrecht.

...Die umstrittenen Gebiete in der "Westbank" wurden von Israel in einem Selbstverteidigungskrieg erobert. Israel hat jedes Recht dort zu siedeln, was auch hier bestaetigt wird:
...
Dann erkläre mir mal diese Aussage unter Zugrundelegung der vierten Genfer Konvention (Genfer Konvention über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten). Abschnitt 3 dieses Abkommens behandelt ‘Besetzte Gebiete’. Artikel 49 schreibt vor:

Die Besetzungsmacht darf nicht Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet deportieren oder umsiedeln.

Krombacher007
28.12.2016, 12:09
Nach israelischem Recht sicherlich, nicht aber nach Völkerrecht.

Und genau deswegen gab es ja auch solche Artikel wie den folgenden

Siedlungsbau im Westjordanland

Olmert räumt Verstöße gegen Roadmap ein

Israels Ministerpräsident Ehud Olmert hat erstmals eingeräumt, dass die Regierung mit dem Bau von Siedlungen im Westjordanland gegen Vorgaben der Roadmap verstößt. Die aktuelle Lage stehe im Widerspruch zu den Versprechen Israels, sagte Olmert der "Jerusalem Post".Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/siedlungsbau-im-westjordanland-olmert-raeumt-verstoesse-gegen-roadmap-ein-a-526808.html)

Krombacher007
28.12.2016, 12:13
Dann erkläre mir mal diese Aussage unter Zugrundelegung der vierten Genfer Konvention (Genfer Konvention über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten). Abschnitt 3 dieses Abkommens behandelt ‘Besetzte Gebiete’. Artikel 49 schreibt vor:
.

Ist doch eigentlich ganz einfach: Juden sind das von Jahwe auserwählte Volk...die Krönung der Schöpfung...die Erlesenen und Erhabenen
Sie stehen unter dem persönlichen Schutz Jahwes und daher gelten für sie nur göttliche Gesetze. Und göttliche Gesetze stehen natürlich über den unwürdigen menschlichen Gesetzen.

Nopi
28.12.2016, 12:18

Ich habe das Gefühl, dass den beiden letzten Sätzen, nicht viele hier zustimmen werden. So weit ich das sehen kann, hat Obama einen sehr mutigen Schritt gewagt zum Ende seiner Präsidentschaft.
Wenn es zu mehr Frieden führen soll in seinen Augen, dann war es richtig,. Hier ist kein Zionisten- Forum, sondern eher das Gegenteil, soweit ich das sehen kann.

Nopi
28.12.2016, 12:24
Während du für das Wohlergehen der Muselmannen kümmerst:http://www.bild.de/regional/berlin/mordversuch/was-passiert-jetzt-mit-den-tatverdaechtigen-49504326.bild.html

Die Musels schlecht- ihr gut, geht es auch ein wenig unvoreingenommener, weniger feindselig ? Musels sind doch für uns hier nicht alle Feinde, nur solche welche hier ohne Kontrollen und in Massen eindringen oder sich hier schlimm verhalten. Die die da bleiben wo sie sind, sind es nicht oder wenn sie sich hier ganz gut benehmen. So sehe ich das.

schinum
28.12.2016, 12:50
Ich sehe in Putin einen geostrategischen Meisterstrategen. Hoffentlich liest er das, Wladimir wird sich freuen. :)

Viele Schulden soll Russland aber nicht haben. Rund 900 Milliarden, nicht wenig für eine mittlere Volkswirtschaft. Die Reserven halten nicht ewig und die Kriege sind teuer.
http://www.boerse.de/boersenwissen/staatsverschuldung/

Die russische Armee ist zu Hause unschlagbar. In einigen Waffengattungen sind die Russen der NATO wohl haushoch ueberlegen.
Keiner will Russland militärisch angreifen und wenn es kracht, dann werden sie vielleicht gewinnen. Leben werden sie dann allerdings in Sibirien. Petersburg und Moskau werden nicht mehr da sein.

Aleppo ist befreit. Stimmt, so wie in Grosny.

Russland ist in der Arabischen Welt immer mehr angesehen ( Aegypten, Irak, Jordanien). Das ägyptische Militär ist ein zuverlässiger Partner der USA, Das jordanische Königshaus ebenso. Der Irak arbeitet mit den USA eng zusammen. Gegen den IS stellt der Irak die Bodentruppen, die Amis die Luftwaffe.
Gute Kontakte gibt es zu Israel und den Iran. Mit den Mullahs sind sie dicke Freunde, mit Israel ist das Verhältnis vielleicht geschäftsmäßig gut, mehr aber nicht.
Verhaeltnis zur Tuerkei scheint verbessert. Scheint so, ein süßes Gespann, der kleine Wladimir und der Ziegenficker. Ja herrlich! ;)

Die Ukraine wird bald total isoliert sein. Ebenso das BRD-System. Ukraine weiß ich nicht, wir aber werden immer die Herzkammer Europas bleiben. :)

Russland unterhaelt gute Kontakte nach China. Bei weiten nicht so gute Kontakte wie zwischen China und uns.

Die EU duerfte auch bald zerfallen. Die BRD wird vollkommen destabilisiert werden...Europa wird aber bleiben und mein Vaterland ist eine Eiche, eine stabile Eiche! :)

Dayan
28.12.2016, 13:06
Vll. neigt sich der Zionismus als eine der großen zerstörerischen Ideologien einfach dem Ende zu. Frage ist, was passiert, wenn Heiland Trump die Erwartungen nicht erfüllen kann. Dreht Israel dann komplett am Rad oder setzen sich vernünftige Kräfte durch.Du weist nicht einmal was Zionismus bedeutet.Zionismus ist keine politische Ideologie .Zionist geht davon aus ,das in vielen Länder solche Kreaturen leben wie zb du es bist die den Juden alle möglichen Lügen andichten und hetzen und deshalb sollen die Juden nach Israel.Israel hat jetzt ca 7 Mill Einwohner und ist ein High-Tech Riese.Was der Neger abgezogen hat widerte so gar die Demokraten in Amerika an.Obimbo ist ein moslemische Neger und jetzt lässt er die Sau raus.Wenn er kein Präsident sein wird kann er wieder im Buss hinten sitzen oder Baumwoll pflücken gehen.

tabasco
28.12.2016, 13:07
Vll. neigt sich der Zionismus als eine der großen zerstörerischen Ideologien einfach dem Ende zu(...)
:haha:

Dayan
28.12.2016, 13:09
Es gibt immer noch ein Völkerrecht, Hager Landkriegsordnung etc. Auch wenn sich einige Staaten nicht daran gebunden fühlen. Und dort steht auch drin, was man in besetzten Gebieten darf, und was nicht. Illegale Landnahme in Form von Siedlungsbau steht da jedenfalls nicht drin. Da steht auch nicht drin, dass man die Bevölkerung drangsalieren darf, indem man ihnen das Wasser abgräbt, um es für sich selbst zu verwenden und noch einige andere Dinge.
Es war mehr als Zeit, Israel da mal in die Schranken zu weisen.Das Problem ist,das Samaria und Judea nicht besetzt sind weil es dort kein Staat gab.Bitte beachte auch Realitäten auch wenn die dir nicht passen!Samaria und Judea waren bis 1967 von Jordanien okupiert.Gehörte nicht zu Jordanien und ein Pali Staat hat es nie gegeben.

Xarrion
28.12.2016, 13:52
Der ehemalige UN Botschafter der USA John Bolton befuerchtet jetzt, dass einige EU Staaten in Zukunft auf Grundlage dieser UN Resolution 2334 Sanktionen gegen Israel verhaengen koennten. Die Resolution sei als ein Frontalangriff Obamas gegen Israel zu werten. Sie sei brandgefaehrlich und koennte Israel dauerhaft schaedigen, da die Resolution 242 modifiziert worden ist.

...

Das wird auch höchste Zeit.
Der Terrorstaat Israel sollte nicht nur sanktioniert, sondern auch international isoliert werden.
Anders kommen diese irrsinnigen Zionisten nicht zur Vernunft.

Murmillo
28.12.2016, 15:10
Das Problem ist,das Samaria und Judea nicht besetzt sind weil es dort kein Staat gab.Bitte beachte auch Realitäten auch wenn die dir nicht passen!Samaria und Judea waren bis 1967 von Jordanien okupiert.Gehörte nicht zu Jordanien und ein Pali Staat hat es nie gegeben.

Na ja, da muss ich dir entgegnen, dass die vierte Genfer Konvention, auf die ich mich in meinem Post#407 beziehe, nicht von " besetzten Staaten" , sondern " besetzten Gebieten" spricht.
Insofern hätte Israel nur die Möglichkeit, die besetzten Gebiete offiziell zu annektieren und sie zu seinem Staatsgebiet zu erklären. Was dies völkerrechtlich nach sich ziehen würde, lasse ich mal außer acht. Aber z.B. das Westjordanland wurde ja im Teilungsplan der UNO dem zu gründenden arabischen Staat zugesprochen und steht seit dem Sechstagekrieg 1967 unter israelischer Verwaltung. Ist also, auch von israelischer Seite, nur ein verwaltetes Gebiet und gehört nicht zum Staatsgebiet von Israel. Soweit völkerrechtlich sogar in Ordnung, wenn nur nicht die Siedlungspolitik im Widerspruch zur 4.Genfer Konvention stünde.
Die Annexion von Ostjerusalem und Umgebung sind 1980 mit UN-Sicherheitsratsresolution 478 , ebenfalls unter Stimmenthaltung der USA, für völkerrechtswidrig erklärt worden. Und da kann mir keiner erzählen, dass dies alles Feinde Israels seien.

Wolfger von Leginfeld
28.12.2016, 15:14
Israelischer Minister: Kerry-Rede "armselig"

Ein israelischer Minister hat die geplante Grundsatzrede des US-Außenministers John Kerry zum Nahostkonflikt als "armseligen und undemokratischen Schritt" verurteilt...

https://kurier.at/politik/ausland/israelischer-minister-nennt-kerry-rede-armselig-und-undemokratisch/238.072.901

Wolfger von Leginfeld
28.12.2016, 15:19
Simon-Wiesenthal-Zentrum veröffentlicht Top Ten antisemitischer Vorfälle 2016

Das SWZ warf der Obama-Regierung vor, mit ihrem Schritt »jüdische Geschichte ausgelöscht« zu haben...

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/27363

Wolfger von Leginfeld
28.12.2016, 15:22
Du weist nicht einmal was Zionismus bedeutet.Zionismus ist keine politische Ideologie .Zionist geht davon aus ,das in vielen Länder solche Kreaturen leben wie zb du es bist die den Juden alle möglichen Lügen andichten und hetzen und deshalb sollen die Juden nach Israel.Israel hat jetzt ca 7 Mill Einwohner und ist ein High-Tech Riese.Was der Neger abgezogen hat widerte so gar die Demokraten in Amerika an.Obimbo ist ein moslemische Neger und jetzt lässt er die Sau raus. Wenn er kein Präsident sein wird kann er wieder im Buss hinten sitzen oder Baumwoll pflücken gehen.

Ist das nicht total rassistisch?:hzu:

Stanley_Beamish
28.12.2016, 15:31
Du weist nicht einmal was Zionismus bedeutet.Zionismus ist keine politische Ideologie .Zionist geht davon aus ,das in vielen Länder solche Kreaturen leben wie zb du es bist die den Juden alle möglichen Lügen andichten und hetzen und deshalb sollen die Juden nach Israel.Israel hat jetzt ca 7 Mill Einwohner und ist ein High-Tech Riese.Was der Neger abgezogen hat widerte so gar die Demokraten in Amerika an.Obimbo ist ein moslemische Neger und jetzt lässt er die Sau raus.Wenn er kein Präsident sein wird kann er wieder im Buss hinten sitzen oder Baumwoll pflücken gehen.

Du weißt offensichtlich nicht, was Zionismus bedeutet. Zionismus ist nicht nur eine politische, sondern auch eine rassistische Ideologie.
Und welche Lügen sollen das denn sein? Dass die gesellschaftszerstörenden Theorien der Frankfurter Schule, die sich aktuell durch Feminismus und Genderwahnsinn manifestieren, in den Köpfen jüdischer Intellektueller entstanden sind, ist doch keine Lüge.

Götz
28.12.2016, 15:45

Hat sich Frankreich enthalten ?

brain freeze
28.12.2016, 16:47
Hat sich Frankreich enthalten ?

Die haben selbstverständlich dafür gestimmt. Frankreich und die rechtsgerichtete Regierung Israels sind sich in tiefer Abneigung verbunden. In Paris läuft derzeit außerdem eine sog. Nahostfriedenskonferenz, die für Zion ein rotes Tuch ist. Und das, obwohl der jüdische Einfluß in Frankreich paradoxerweise stark ist (CRIF), aber das sind eher Globalzionisten (Menschenrechtler, Demokraten, ähnlich der Ostküste), bei gleichzeitiger Affinität zu den Arabern/Palästinensern (R2P als ehem. Nahost-Mandatsmacht). Zion hofft stark auf Le Pen ähnlich wie bei Trump.

https://www.tagesschau.de/ausland/un-sicherheitsrat-nahost-siedlungsbau-101.html

Götz
28.12.2016, 17:12
Die haben selbstverständlich dafür gestimmt. Frankreich und die rechtsgerichtete Regierung Israels sind sich in tiefer Abneigung verbunden. In Paris läuft derzeit außerdem eine sog. Nahostfriedenskonferenz, die für Zion ein rotes Tuch ist. Und das, obwohl der jüdische Einfluß in Frankreich paradoxerweise stark ist (CRIF), aber das sind eher Globalzionisten (Menschenrechtler, Demokraten, ähnlich der Ostküste), bei gleichzeitiger Affinität zu den Arabern/Palästinensern (R2P als ehem. Nahost-Mandatsmacht). Zion hofft stark auf Le Pen ähnlich wie bei Trump.

https://www.tagesschau.de/ausland/un-sicherheitsrat-nahost-siedlungsbau-101.html

Bei der starken Muselpräsenz im Lande wäre eine allzu pro israelische Politik für Frankreich höchst unopportun, selbst "Merkeldeutschland" scheint langsam umzudenken, die wachsende Präsenz von "Seismometern seiner gesellschaftlichen Entwicklung" bleibt nicht Nebenwirkungsfrei, wie der "Gegenstand deutscher Staatsräson" wohl noch erbittert feststellen wird.

Dayan
28.12.2016, 17:23
Du weißt offensichtlich nicht, was Zionismus bedeutet. Zionismus ist nicht nur eine politische, sondern auch eine rassistische Ideologie.
Und welche Lügen sollen das denn sein? Dass die gesellschaftszerstörenden Theorien der Frankfurter Schule, die sich aktuell durch Feminismus und Genderwahnsinn manifestieren, in den Köpfen jüdischer Intellektueller entstanden sind, ist doch keine Lüge.Unterlass diesen Quatsch!Ich muß es mit von dir nicht sagen lassen was Zionismus ist.Du ernährst dich aus Dubiosen Quellen und hältst dich für schlau.Du hast nicht die geringsten Ahnung vom Nahen osten.Du weist nur was man diee Zuhause bei gebracht hat.Juden=Böse.Mögen die Musels über dich kommen!

Dayan
28.12.2016, 17:25
Ist das nicht total rassistisch?:hzu:Ja!Ein bisschen humanistisches Rassismus ist gesund.Ich würde nielmals Jemanden umbringen oder verprügeln weil sie oder er einem Anderen Kulturkreis angehört aber ich lasse mich auch nicht zu Multikulti zwingen!

Dayan
28.12.2016, 17:29
Na ja, da muss ich dir entgegnen, dass die vierte Genfer Konvention, auf die ich mich in meinem Post#407 beziehe, nicht von " besetzten Staaten" , sondern " besetzten Gebieten" spricht.
Insofern hätte Israel nur die Möglichkeit, die besetzten Gebiete offiziell zu annektieren und sie zu seinem Staatsgebiet zu erklären. Was dies völkerrechtlich nach sich ziehen würde, lasse ich mal außer acht. Aber z.B. das Westjordanland wurde ja im Teilungsplan der UNO dem zu gründenden arabischen Staat zugesprochen und steht seit dem Sechstagekrieg 1967 unter israelischer Verwaltung. Ist also, auch von israelischer Seite, nur ein verwaltetes Gebiet und gehört nicht zum Staatsgebiet von Israel. Soweit völkerrechtlich sogar in Ordnung, wenn nur nicht die Siedlungspolitik im Widerspruch zur 4.Genfer Konvention stünde.
Die Annexion von Ostjerusalem und Umgebung sind 1980 mit UN-Sicherheitsratsresolution 478 , ebenfalls unter Stimmenthaltung der USA, für völkerrechtswidrig erklärt worden. Und da kann mir keiner erzählen, dass dies alles Feinde Israels seien.Die Uno von Heute ist eine islamisch dominiertes Gremium.Die Russen und die Amis können es sich leisten auf diesen perversen Verein zu Pfeifen.Israel kann es politisch nur mit Unterstützung sich diesem irrenanstalt sich zu entziehen.Heute habe ich etwas wunderbares gelesen:Lawrov hat den schwachsinnigen kerry zu recht gewiesen er möge doch mit dem unseligen 2 Staaten Plan von Obimbo aufhören und die Sache zwischen Israel und die Araber aus machen zu lassen!

NEOM
28.12.2016, 17:32
ich bin dafür, dass man die hilfen in dieser region einstellt und dann guckt, wer am ende als sieger dastehen wird

marion
28.12.2016, 17:39
ich bin dafür, dass man die hilfen in dieser region einstellt und dann guckt, wer am ende als sieger dastehen wird

vorher noch große Mauer rum incl. Seeblockade + Flugverbotszone, damit niemand flüchten kann, viele Juden haben ja auch deutsche Pässe

NEOM
28.12.2016, 17:44
vorher noch große Mauer rum incl. Seeblockade + Flugverbotszone, damit niemand flüchten kann, viele Juden haben ja auch deutsche Pässe

wäre ich amerika, würde ich mehr als nur pissed sein, das ein kleines land im nahen osten die eigene außenpolitik so massiv beeinflusst, das sich ein präsident rechtfertigen muss, wieso er kein veto im UN rat eingelegt hat.
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. donald trump macht sich auch ziemlich lächerlich....amerika first or israel ?

Soshana
28.12.2016, 17:45
[/INDENT]

:OmG:

"In einem Selbstverteidigungskrieg erobert..." :vogel:

Sag mal, merkst Du überhaupt noch was? Die einzigen, welche sich in Palästina selbst zu verteidigen haben, sind ja wohl die Araber, denen ihr das Land weg genommen habt und sie in die Geröllwüsten verdrängt.
Du gehst offenbar davon aus, daß sich der Rest der Welt die Schuhe mit der Beißzange bindet, anders ist diese selten dämliche Argumentation nicht mehr nachvollziehbar...

Eroberungen als Selbstverteidigung, man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen! :fuck:

Nasser hatte die UN Schutztruppen vorher zum Abzug aus dem Sinai aufgefordert, dem die dann auch nachgekommen sind. Die geballte aegyptische Armee wurde im Sinai zusammengezogen und war zum Angriff bereit. Zum Picknick waren die bestimmt nicht in der Wueste.

In Israel hatten die Leute wirklich Angst, dass sie von den arabischen Armeen ueberrollt werden wuerden. Es herrschte teilweise Panikstimmung deswegen.

Die Araber waren sich zu 100 % sicher, dass sie Israel ausloeschen wuerden. Es sollte Lunch in Jerusalem fuer die am naechsten Tag geben.

Fuer mich stellt sich das als preemptiver israelischer Selbstverteidigungskrieg dar.

https://www.youtube.com/watch?v=y8jLKyHZTFM

Die Araber haben verloren und muessen mit den Konsequenzen leben.

Soshana
28.12.2016, 17:49

Am 15.01.2017 gibt es dann diese Konferenz. Das islamisierte Frankistan kann bald tiefer nicht mehr fallen. Ich hoffe instaendig, dass Marine Le Pen das Rennen machen wird.

Zyankali
28.12.2016, 17:53
Ist das nicht total rassistisch?:hzu:

tja, da siehst du mal die doppelmoral...

wie gesagt, wenn man sich von gott erwählt fühlt, dann denkt man halt so...

Soshana
28.12.2016, 17:54
Bei der starken Muselpräsenz im Lande wäre eine allzu pro israelische Politik für Frankreich höchst unopportun, selbst "Merkeldeutschland" scheint langsam umzudenken, die wachsende Präsenz von "Seismometern seiner gesellschaftlichen Entwicklung" bleibt nicht Nebenwirkungsfrei, wie der "Gegenstand deutscher Staatsräson" wohl noch erbittert feststellen wird.

Daran sieht man sehr gut, wohin am Ende die Islamisierung Deutschlands und Frankreichs fuehren wird. Wenn in diesen beiden Laendern in 50 Jahren der Islam die totale Macht uebernommen haben wird, werden beide Laender in offene Feindschaft zu den Juden und Israel treten. Im Moment ist das noch verdeckt. Angela kann das ganz gut verstecken. Ihre wahren Absichten sind nicht leicht zu entlarven.

Ich habe dafuer aber ein sehr gutes Gespuer entwickelt.

Merkel will mit Hilfe der Islamisierung in Europa ein 4. Reich unter der Herrschaft des Islam errichten. Ich sehe sie da durchaus in einer Linie mit Hitler.

brain freeze
28.12.2016, 17:55
Bei der starken Muselpräsenz im Lande wäre eine allzu pro israelische Politik für Frankreich höchst unopportun, [...]

Nur oberflächlich betrachtet. Denn beide scheinbar antagonistischen Flügel ergänzen sich, wenn es drauf ankommt, perfekt. So wollte der "Franzose" Bernard-Henry Levy als "Menschenrechtler" Assad unbedingt weg und Israel aus verteidigungspolitischen Gründen.

Merkeldeutschland tat immer, was die Ostküste erwartete. Leider wollte Merkel 2015 zu viel des Guten auf einmal und hat dadurch alles ruiniert.

Widder58
29.12.2016, 03:32
Nasser hatte die UN Schutztruppen vorher zum Abzug aus dem Sinai aufgefordert, dem die dann auch nachgekommen sind. Die geballte aegyptische Armee wurde im Sinai zusammengezogen und war zum Angriff bereit. Zum Picknick waren die bestimmt nicht in der Wueste.

In Israel hatten die Leute wirklich Angst, dass sie von den arabischen Armeen ueberrollt werden wuerden. Es herrschte teilweise Panikstimmung deswegen.

Die Araber waren sich zu 100 % sicher, dass sie Israel ausloeschen wuerden. Es sollte Lunch in Jerusalem fuer die am naechsten Tag geben.

Fuer mich stellt sich das als preemptiver israelischer Selbstverteidigungskrieg dar.

https://www.youtube.com/watch?v=y8jLKyHZTFM

Zionistischer Angriffskrieg zur Verteidigung des Besatzungsgebietes und Erweiterung des Territoriums, nichts anderes. Alles andere ist Gewäsch. Es gibt keine preemtive bzw. präventive Angriffskriege.
Das ist wie Nase bohren einen meter tiefer und hinten.

Widder58
29.12.2016, 03:34
Daran sieht man sehr gut, wohin am Ende die Islamisierung Deutschlands und Frankreichs fuehren wird. Wenn in diesen beiden Laendern in 50 Jahren der Islam die totale Macht uebernommen haben wird, werden beide Laender in offene Feindschaft zu den Juden und Israel treten. Im Moment ist das noch verdeckt. Angela kann das ganz gut verstecken. Ihre wahren Absichten sind nicht leicht zu entlarven.

Ich habe dafuer aber ein sehr gutes Gespuer entwickelt.

Merkel will mit Hilfe der Islamisierung in Europa ein 4. Reich unter der Herrschaft des Islam errichten. Ich sehe sie da durchaus in einer Linie mit Hitler.

Ich werte Deinen "Einsatz" mal als trübes Ablenkungsmanöver hinsichtlich des Schurkengbildes in Arabien, welches sich selbst als "Israel" bezeichnet.

Widder58
29.12.2016, 03:40
Die Uno von Heute ist eine islamisch dominiertes Gremium.Die Russen und die Amis können es sich leisten auf diesen perversen Verein zu Pfeifen.Israel kann es politisch nur mit Unterstützung sich diesem irrenanstalt sich zu entziehen.Heute habe ich etwas wunderbares gelesen:Lawrov hat den schwachsinnigen kerry zu recht gewiesen er möge doch mit dem unseligen 2 Staaten Plan von Obimbo aufhören und die Sache zwischen Israel und die Araber aus machen zu lassen!

Ohne äußere Einmischung und Unterstützung würdet ihr dabei den Kürzeren ziehen. Das Besatzungsregime ist eine Blähung - ist die Flatulenz einmal abgesetzt ist eben die stinkige Luft raus.
Will sagen, Unterstützung und Nachschub muss von außen kommen. Sollte diese eines Tages versiegen oder durch längst überfällige Sanktionen eingedampft werden kannst Du schon mal die Koffer packen.

Widder58
29.12.2016, 03:42
Unterlass diesen Quatsch!Ich muß es mit von dir nicht sagen lassen was Zionismus ist.Du ernährst dich aus Dubiosen Quellen und hältst dich für schlau.Du hast nicht die geringsten Ahnung vom Nahen osten.Du weist nur was man diee Zuhause bei gebracht hat.Juden=Böse.Mögen die Musels über dich kommen!

Du solltetst Dir entsprechende Literatur besorgen, offenbar hast Du da Nachholbedarf. Auch im Netz gibt es genügend Möglichkeiten Dich schlauer zu machen.
Indes verhindert dies Deine Verweigerungshaltung.

Mr. BIG
29.12.2016, 05:20
Du solltetst Dir entsprechende Literatur besorgen, offenbar hast Du da Nachholbedarf. Auch im Netz gibt es genügend Möglichkeiten Dich schlauer zu machen.
Indes verhindert dies Deine Verweigerungshaltung.

Außer höchstens der Jerusalem Pest liest er eher nichts!

houndstooth
29.12.2016, 07:21
Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen

Du hast meine Frage ueberhaupt nicht beantwortet.

Du hast das Voelkerrecht auf das Du Dich bezogen hast weder genannt noch zitiert....weil es ein Solches nur in Deiner Phantasie gibt.

Es gibt keine 'Westbank' , (erst recht kein 'Westjordanland') da ein solcher, von Englaendern fuer Araber gepraegter Phantasiebegriff in keinem offiziellem, voelkerrechtlich anerkanntenm und beim Generalsekretaer der U.N.O. hinterlegtem Dokument zu finden ist.
Das "Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten" entstand - wie man nachlesen kann - als Resultat der barbarischen , bestialischen Behandlungen deutscher Soldateska waehrend des Ersten Weltkriegs gegenueber der Zivilbevoelkerung in Belgien und Frankreich und den grausamen Wiederholungen waehrend des Zweiten Weltkrieges in Polen, Russland, etc etc. Der Staat Israel befindet sich in keinem Krieg mit einem anderen Staat und behandelt die Bevoelkerung innerhalb seiner international anerkannten Grenzen mit anerkannter, exemplarischer Humanitaet.

Ergo trifft das "Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten" auch hier nicht mal ansatzweise zu.

Dahingegen sind die unvorstellbaren ,barbarische Behandlungen die sich Araber gegen Araber im Gazastreifen erlauben, in einer Klasse fuer sich; selbst Iraner zeigen sich schockiert ueber die grausamen Methoden ihrer 'proxy warriors'.

Es gibt keine einzige offizielle ,politische oder geographische Karte des Staats Hashemite Kingdom of Jordan in dem eine 'Westbank' eingezeichnet ist: ergo ist der Begriff ein Phantasiegebilde an den sich Israelhasser ansaugen.

Hingegen gibt es die uralten geographischen Begriffe 'Judaea' und 'Samaria' fuer bestimmte Gegenden eines Teils des Territoriums dass 'als 'Palæstina' bekannt ist. (Der Samariter Orden , bzw. 'barmherzige Samariter' ,ist nach Samaria benannt.

Uebrigens ist seit hunderten von Jahren die Heimat der Haschemiten in Mekka; Provinz Hedscha (Hedjaz) in Arabien: ~ 1,500 km von Amman entfernt , fast ebenso wie die Distanz zwischen Berlin und Rom. Diese transplantierten Araber aus dem Hedjaz, bzw. Mekka hatten dort nie gelebt, gehoeren dort garnicht hin , sind also 'Besetzer' eines fuer sie fremden Territoriums.
Und unter welchem Namen war seit Jahrhunderten ein Teil des seit 1924 von Haschemiten und Hedjazarabern 'besetztem' Territoriums bekannt ?
Richtig! Palæstina.

Und wer lebte dort ?

Richtig! Juden.
Und Griechen; und und und..raubziehende Berber etc etc

Vor allem oestlich des Jordans lebten und kultivieten Juden das steinige Land, welches , wie man auch nachlesen kann , die 'Kornkammer' der Juden' bzw. Palæstinas gewesen war ...aber niemals 'Kornkammer' der Haschemiten od. Araber . Bis heute nicht...

marion
29.12.2016, 07:30
Das "Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten" entstand - wie man nachlesen kann - als Resultat der barbarischen , bestialischen Behandlungen deutscher Soldateska waehrend des Ersten Weltkriegs gegenueber der Zivilbevoelkerung in Belgien und Frankreich und den grausamen Wiederholungen waehrend des Zweiten Weltkrieges in Polen, Russland, etc etc.
.

Du meinst die abgehackten Kinderhände in Belgien? Die ausgestochenen Augen von Frauen in Ypern?

houndstooth
29.12.2016, 08:07

[///]

Mit Verlaub , der historischen Richtigkeit halber:

Nasser hatte die UN Schutztruppen vorher zum Abzug aus dem Sinai aufgefordert, dem die dann auch nachgekommen sind.
Es waren 'UN-Beobachter' gewesen...Beobachter die das Einhalten der Vertragsartikel nach dem Suezkanalkrieg beobachten sollten. (Resultat des Abkommen nach dem von Aegypten verlorenen Suez Canal Kriegs gegen FRA, GB und ISR. )
Nasser wollte keine Zeugen haben fuer seine Angriffsvorbereitungen und Kriegstreiberei gegen Israel.

Unsinn.

Als Konsequenz des verlorenen 1956 Suez Kanal Kriegs wurde Voelkerrecht wiederholt betont , dass international Wasserwege fuer 'innocent passage' ungehindert und unbelastet fuer 'any vessel' passierbar sind. Zu internationalen Wasserwegen gehoert der Suez Kanal und im Vertrag ausdruecklich erwaehnt international Gewaesser wie die Straight of Tiran.
(Nasser, aus Rache des verlorenen Suekanalkriegs wegen) Aegypten hatte die Straight of Tiran fuer israelische Seefahrt blockiert und an Ufern Geschuetze installiert. Diese (voelkerrechtwidrigen) unilateralen Aktionen Aegyptens stellten eine de facto und de jure Kriegserklaerung an Israel dar. Israel hatte von da an das ihr anerkannte Recht gehabt , sich mit allen ihr zur Verfuegung stehenden Mitteln gegen ihre Existenzbedrohung zu wehren.

Israel hatte sich lange gegenueber der aegyprischen Kriegserklaerung zurueckgehalten, war auch in staendigem Kontakt mit Paris. London und Washington gewesen bis quasi zur allerletzter , militaerisch moeglichen Minute zur Verteidigung.

Von einem Praeventivschlag kann man nicht sprechen wenn ein Staat auf eine erstweilig erhaltene , angreifende Kriegserklaerung defensiv reagiert.

Krombacher007
29.12.2016, 08:13
[//]

Deine These(n) sind krude, wirklich sehr krude.
Die Westbank galt auch für Israel als besetztes Gebiet und daher das dort angewandte Militärrecht und nicht die übliche israelische Rechtsordnung. Dies wurde dann Mitte letzten Jahres durch Generalmajor Nitzan Alon etwas geändert, indem die Strafgesetzordnung Israels nun auch auf die Palästinenser angewandt werden soll. Was allerdings rechtlich sehr problematisch ist, da diese Personen, denen man seine Rechtsordnung überstülpen will, nicht das Recht erhalten die Gesetzgebere zu wählen oder überhaupt am parlamentarischen Prozess aktiv oder passiv teilhaben zu dürfen. Und in Zivilrechtlichen Angelegenheiten bleiben die Palästinenser ja auch weiterhin dem Militärtribunal unterworfen. All das geht nur, wenn man in einem besetzten Gebiet operiert. Da kannst du ruhig mit deiner lächerlichen Begründung kommen, dass Judaea und Samaria in uralten theologischen Schriften erwähnt werden.
Man man man, wie kann man so behämmert sein und sich bezüglich eines Anspruches auf religiöse Bücher beziehen, welche natürlich auch die eigene Religion (und die daraus abzuleitenden Ansprüche) total verklären und tausende Jahre an weiterer Geschichte außer acht lassen.
Nun ja, die Unterwerfung der palästinensischen Bevölkerung unter Israels parlamentarischen Gesetzgebungsprozess stellt jedenfalls einen weiteren Schritt zur rechtlichen Annexion des Westjordanlands dar, das heißt den Übergang von der Besetzung zur offiziellen Apartheid. Das kannst du schwafeln so viel wie du willst. Es gilt die heutige Rechtsauffassung und nicht dein Echokammergesülze mit Bestätigung durch den Talmud oder sonst welchen schwachsinnigen Büchern. Ist ja genau so dämlich wie die Surensöhne, wo viele ihre Legitimation für inakzeptables handeln aus dem Koran beziehen.

houndstooth
29.12.2016, 08:18
[///].

Mit Verlaub , der historischen Richtigkeit halber:

Nasser hatte die UN Schutztruppen vorher zum Abzug aus dem Sinai aufgefordert, dem die dann auch nachgekommen sind.
Es waren 'UN-Beobachter' gewesen...Beobachter die das Einhalten der Vertragsartikel nach dem Suezkanalkrieg beobachten sollten. (Resultat des Abkommens nach dem von Aegypten verlorenen Suez Canal Kriegs gegen FRA, GB und ISR. )
Nasser wollte keine Zeugen haben fuer seine Angriffsvorbereitungen und Kriegstreiberei gegen Israel.

Nein.

Als Konsequenz des verlorenen 1956 Suez Kanal Kriegs wurde im Vertrag relevantes Voelkerrecht wiederholt betont , i.e. dass internationale Wasserwege fuer 'innocent passage' ungehindert und unbelastet fuer 'any vessel' passierbar sind. Zu internationalen Wasserwegen gehoert der Suez Kanal und im Vertrag ausdruecklich erwaehnt, internationale Gewaesser wie die Straight of Tiran. Aus- und Einfahrt zum Roten Meer.

(Nasser, aus Rache des verlorenen Suekanalkriegs wegen) Aegypten hatte die Straight of Tiran fuer israelische Seefahrt blockiert und an Ufern Geschuetze installiert. Diese (vertragsbrechende und voelkerrechtwidrigen) unilateralen Aktionen Aegyptens stellten eine de facto und de jure Kriegserklaerung an Israel dar. Israel hatte von da an das ihr anerkannte Recht gehabt , sich mit allen ihr zur Verfuegung stehenden Mitteln gegen die von Aegypten ausgehende Existenzbedrohung zu wehren.

Israel hatte sich militaerisch lange gegenueber der aegyprischen Kriegserklaerung zurueckgehalten, Israel zog alle diplomatischen Register, war in staendigem Kontakt mit Paris. London und Washington (Praes. Johnson mehrmals am Tag) gewesen bis quasi zur allerletzten , militaerisch moeglichen Minute zur Verteidigung.

Von einem Praeventivschlag kann man dann nicht sprechen wenn ein Staat auf eine erstweilig erhaltene , angreifende Kriegserklaerung defensiv reagiert.

houndstooth
29.12.2016, 08:23
[///].

Was fuer ein irrelevantes Gedankengewirr.:schnatt:

Murmillo
29.12.2016, 08:25
...

Hingegen gibt es die uralten geographischen Begriffe 'Judaea' und 'Samaria' fuer bestimmte Gegenden eines Teils des Territoriums dass 'als 'Palæstina' bekannt ist. (Der Samariter Orden , bzw. 'barmherzige Samariter' ,ist nach Samaria benannt.

...
Es gibt auch den Begriff " Germanien" für Gebiete, die die alten Germanen irgendwann mal besiedelten. Sollen wir die jetzt auch einfach mal so beanspruchen und uns nehmen, mit dem gleichen Anspruch ,wie ihn Israel auf Palästina erhebt ?

Murmillo
29.12.2016, 08:28
...Der Staat Israel befindet sich in keinem Krieg mit einem anderen Staat und behandelt die Bevoelkerung innerhalb seiner international anerkannten Grenzen mit anerkannter, exemplarischer Humanitaet.

Ergo trifft das "Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten" auch hier nicht mal ansatzweise zu.
...

Bevor man solchen Unsinn schreibt, sollte man sich erst mal genau durchlesen, worauf sich die Genfer Konvention bezieht bzw. wo sie angewandt wird. Dies sind beileibe nicht nur internationale Kriege, sondern auch Besetzungen und bewaffnete Konflikte ohne internationalen Charakter !

houndstooth
29.12.2016, 08:32
Du meinst die abgehackten Kinderhände in Belgien? Die ausgestochenen Augen von Frauen in Ypern?
Die barbarischen Kriegsverbrechen der Deutschen waehrend des Ersten Weltkrieges sind mannigfaltig durch internationale Organisationen dokumentiert , verifiziert und archiviert . Und dann gab's noch den Zweiten Weltkrieg ....

houndstooth
29.12.2016, 08:36
Bevor man solchen Unsinn schreibt, sollte man sich erst mal genau durchlesen, worauf sich die Genfer Konvention bezieht bzw. wo sie angewandt wird. Dies sind beileibe nicht nur internationale Kriege, sondern auch Besetzungen und bewaffnete Konflikte ohne internationalen Charakter !

Deine 'Wunschinterpretation' vertraegt sich nicht mit der Wirklichkeit.

houndstooth
29.12.2016, 08:46
Es gibt auch den Begriff " Germanien" für Gebiete, die die alten Germanen irgendwann mal besiedelten. Sollen wir die jetzt auch einfach mal so beanspruchen und uns nehmen, mit dem gleichen Anspruch ,wie ihn Israel auf Palästina erhebt ?
Dein sich nicht auf das Ganze beziehende ,unzusammenhaengende Gebrubbel nennt man 'nonsequitur' .

Kommt ausser albernen 'nonsequiturs' noch mal etwas Intelligentes, ueber Israel Wissendes, Praezises und Genaues?

Oder moechtest Du hier den Schulhofschlaumeier spielen ?

brain freeze
29.12.2016, 09:06
Dein sich nicht auf das Ganze beziehende ,unzusammenhaengende Gebrubbel nennt man 'nonsequitur' .

Kommt ausser albernen 'nonsequiturs' noch mal etwas Intelligentes, ueber Israel Wissendes, Praezises und Genaues?

Allerdings solltest du gerade bei "Samaria" mit Blick auf Siedlungsgeschichte, Umvolkung, "göttlichem Strafgericht" usw. nicht zu laut kläffen. Zumal es sich da nicht um Juda handelt, dessen Fake-Nachkommen "Samaria" beanspruchen, sondern eben das Nordreich. Zu Jesu Zeiten waren die Samariter schon lange ein "unreines" Volksgemisch, etwa genau das, was heute die Palästinenser sind.

houndstooth
29.12.2016, 09:08

So, welchen Teil des Textes verstehst Du nicht?

1
Genfer Abkommen
über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten2
Abgeschlossen in Genf am 12. August 1949
Von der Bundesversammlung genehmigt am 17. März 19503
Schweizerische Ratifikationsurkunde hinterlegt am 31. März 1950
In Kraft getreten für die Schweiz am 21. Oktober 1950
Die unterzeichneten Bevollmächtigten der Regierungen, die an der vom 21. April
bis 12. August 1949 in Genf zur Ausarbeitung eines Abkommens für den Schutz der
Zivilpersonen in Kriegszeiten versammelten diplomatischen Konferenz vertreten
waren, haben folgendes vereinbart:
Teil 1
Allgemeine Bestimmungen
Art. 1
Die Hohen Vertragsparteien verpflichten sich, das vorliegende Abkommen unter allen
Umständen einzuhalten und seine Einhaltung durchzusetzen.
Art. 2
Ausser den Bestimmungen, die bereits in Friedenszeiten zu handhaben sind, ist das
vorliegende Abkommen in allen Fällen eines erklärten Krieges oder jedes anderen
bewaffneten Konflikts anzuwenden, der zwischen zwei oder mehreren der Hohen
Vertragsparteien entsteht, und zwar auch dann, wenn der Kriegszustand von einer
dieser Parteien nicht anerkannt wird.
Das Abkommen ist auch in allen Fällen vollständiger oder teilweiser Besetzung des
Gebietes einer Hohen Vertragspartei anzuwenden, selbst wenn diese Besetzung auf
keinen bewaffneten Widerstand stösst.
Wenn eine der im Konflikt befindlichen Mächte am vorliegenden Abkommen nicht
beteiligt ist, bleiben die daran beteiligten Mächte in ihren gegenseitigen Beziehungen
gleichwohl durch das Abkommen gebunden. Sie sind aber durch das Abkommen
auch gegenüber dieser Macht gebunden, wenn diese dessen Bestimmungen annimmt
und anwendet.

Ist doch eigentlich recht klar und unmissverstaendlich artikuliert.

In Anbetracht dieses , mit Hinblick auf die in den Weltkriegen vorgekommenen Kriegsverbrechen und Voelkermorden in 1949 verfassten , Abkommenstextes, ist es schier grotesque Israel voelkerrechtswidriges Verhalten innerhalb seiner international anerkannten Grenzen vorzuwerfen.

Mr. BIG
29.12.2016, 09:09

...ueber Israel Wissendes, Praezises und Genaues?

Ich mache es für ihn ganz kurz und treffend an seiner statt:

Landraub, Kriegsgeilheit und Räubersgesindel.(dauernd geballte angewandte Frechheit - nicht zu vergessen!):compr:

houndstooth
29.12.2016, 09:21
Allerdings solltest du gerade bei "Samaria" mit Blick auf Siedlungsgeschichte, Umvolkung, "göttlichem Strafgericht" usw. nicht zu laut kläffen. Zumal es sich da nicht um Juda handelt, dessen Fake-Nachkommen "Samaria" beanspruchen, sondern eben das Nordreich. Zu Jesu Zeiten waren die Samariter schon lange ein "unreines" Volksgemisch, etwa genau das, was heute die Palästinenser sind.
Samaria und Judaea sind unbestreitbar uralte Gebietsbegriffe die in den Friedensvertragsverhandlungen zwischen ISR-JOR gravierende Rollen gespielt hatten und von Arabern auch anerkannt wurden.

Israelis - wie jedes andere Volk - haben alle und jedes international gueltiges Universales Menschenrecht sich ueberall innerhalb seiner international anerkannten Hoheitsgrenze anzusiedeln solange die location nicht gegen israelisches Recht verstoesst.

FranzKonz
29.12.2016, 09:26
...
Es gibt keine 'Westbank' , (erst recht kein 'Westjordanland') da ein solcher, von Englaendern fuer Araber gepraegter Phantasiebegriff in keinem offiziellem, voelkerrechtlich anerkanntenm und beim Generalsekretaer der U.N.O. hinterlegtem Dokument zu finden ist.
...

Ach, was nicht beim Generalsekretaer der U.N.O. hinterlegt ist, gibt es nicht?

Der Staat Israel befindet sich in keinem Krieg mit einem anderen Staat und behandelt die Bevoelkerung innerhalb seiner international anerkannten Grenzen mit anerkannter, exemplarischer Humanitaet.

Glaubst Du wirklich, was Du da sagst?

Vor allem oestlich des Jordans lebten und kultivieten Juden das steinige Land, welches , wie man auch nachlesen kann , die 'Kornkammer' der Juden' bzw. Palæstinas gewesen war ...aber niemals 'Kornkammer' der Haschemiten od. Araber . Bis heute nicht...

Ach ja, der ewige Kampf um den Lebensraum im Osten. :D

brain freeze
29.12.2016, 09:29
[...]

Israelis - wie jedes andere Volk - haben alle und jedes international gueltiges Universales Menschenrecht sich ueberall innerhalb seiner international anerkannten Hoheitsgrenze anzusiedeln solange die location nicht gegen israelisches Recht verstoesst.

Wo verläuft denn diese international anerkannte "Binnengrenze" in Palästina? Der neueste Coup ist doch gerade, daß Israel mit Rückgriff auf NS-Staatsrechtsauffassungen (Carl Schmitt -> Nomos) jetzt so argumentiert, daß wo kein klar definiertes Staatsgebiet existiert, man das eigene nach gusto erweitern dürfe.

houndstooth
29.12.2016, 09:31
Ich mache es für ihn ganz kurz und treffend an seiner statt:

Landraub, Kriegsgeilheit und Räubersgesindel.(dauernd geballte angewandte Frechheit - nicht zu vergessen!):compr:

Jup, der Steckbrief fuer viele Araber.

Aber das merkt ihr ja selber am eigenem Leib.

Ist eigentlich drollig mit den Deutschen: auf Juden, die den Deutschen nie das Geringste angetan hatten , im Gegenteil massiv unter ihnen litten , wird mit Lust und Frohsinn rumgehackt.

Araber jedoch, die gerade dabei sind DEU die Toilette runterzuspuelen , jup, Araber werden mit Knicks und Bueckling hofiert. Nuts!!

brain freeze
29.12.2016, 09:31
Samaria und Judaea sind unbestreitbar uralte Gebietsbegriffe [...]

Palästina ist älter.

Coriolanus
29.12.2016, 09:33
Mit Leuten wie Houndtstooth kann man nicht über Israel diskutieren. Das läuft letztlich immer auf Belehrungen hinaus. Manche Beiträge hier lesen sich ja eher wie zurechtgezimmerte Verteidigungsplädoyers, wo es nur darum geht, ein Volk und Land reinzuwaschen.

brain freeze
29.12.2016, 09:36
Mit Leuten wie Houndtstooth kann man nicht über Israel diskutieren. Das läuft letztlich immer auf Belehrungen hinaus. Manche Beiträge hier lesen sich ja eher wie zurechtgezimmerte Verteidigungsplädoyers, wo es nur darum geht, ein Volk und Land reinzuwaschen.

Bibi Netanjahu hat einen bißigen weißen Hund, der Freund und Feind anfällt. Will natürlich nur spielen.

Dr Mittendrin
29.12.2016, 09:36
Hoffentlich liest er das, Wladimir wird sich freuen. :)

Rund 900 Milliarden, nicht wenig für eine mittlere Volkswirtschaft. Die Reserven halten nicht ewig und die Kriege sind teuer.
http://www.boerse.de/boersenwissen/staatsverschuldung/

Keiner will Russland militärisch angreifen und wenn es kracht, dann werden sie vielleicht gewinnen. Leben werden sie dann allerdings in Sibirien. Petersburg und Moskau werden nicht mehr da sein.

Stimmt, so wie in Grosny.

Das ägyptische Militär ist ein zuverlässiger Partner der USA, Das jordanische Königshaus ebenso. Der Irak arbeitet mit den USA eng zusammen. Gegen den IS stellt der Irak die Bodentruppen, die Amis die Luftwaffe. Mit den Mullahs sind sie dicke Freunde, mit Israel ist das Verhältnis vielleicht geschäftsmäßig gut, mehr aber nicht. Scheint so, ein süßes Gespann, der kleine Wladimir und der Ziegenficker. Ja herrlich! ;)
Ukraine weiß ich nicht, wir aber werden immer die Herzkammer Europas bleiben. :)

Bei weiten nicht so gute Kontakte wie zwischen China und uns.
Europa wird aber bleiben und mein Vaterland ist eine Eiche, eine stabile Eiche! :)

Mein Gott, soviel debiler Müll.

Coriolanus
29.12.2016, 09:44
Ist eigentlich drollig mit den Deutschen: auf Juden, die den Deutschen nie das Geringste angetan hatten , im Gegenteil massiv unter ihnen litten , wird mit Lust und Frohsinn rumgehackt.

Drollig ist, wenn man Tag aus und Tag ein sieht, wie sich Juden in der Welt geziemen, und man die dann trotzdem noch als harmlos und unschuldig betrachtet. Das ist "drollig", um nicht zu sagen lächerlich.

houndstooth
29.12.2016, 09:49
Wo verläuft denn diese international anerkannte "Binnengrenze" in Palästina? Der neueste Coup ist doch gerade, daß Israel mit Rückgriff auf NS-Staatsrechtsauffassungen (Carl Schmitt -> Nomos) jetzt so argumentiert, daß wo kein klar definiertes Staatsgebiet existiert, man das eigene nach gusto erweitern dürfe.

Die international anerkannte Hoheitsgrenze Israel ist identisch mit der des ehemaligen British Mandate Palestine fuer Palestine.

Die Unabhaengigkeitserklaerung Israels vom 14.Mau 1948 nimmt woertlich auf gas 'Mandat' Bezug.

Ansonsten gibt es keine Grenzen in Israel, es gibt nur redundant ehemalige Waffenstillstandslinien die jedoch durch Friedensvertraege null and void geworden waren. Dann gibt es noch U.N. security lines, militaerische no-go lines, die in effect syrische Angriffe auf Israel verhindern sollen.

An der voelkerrechtlichen Situation Israels hat sich in den letzten 50 Jahren kein Deut geaendert.

Wenn Du in der Lage bist und Dich danach fuehlst, Dich anhand Wissen und Dokumente und Gerichtsurteilen ueber das Recht Israels sich innerhalb seiner international anerkannten Grenzen zu bewohnen , intelligent und sachlich zu diskutieren , bin ich gerne - in einem separaten Strang - dabi.

Coriolanus
29.12.2016, 09:49
Neulich meinte irgendein Schlomo von der Klagemauer, die UNESCO habe ihr Existenzrecht verwirkt. Und das nur, weil man das auserwählte Volk daran erinnerte, daß der Jerusalemer Tempelbezirk nicht nur den Juden gehört. An solchen Reaktionen kann man gut ablesen, was es mit der einzigen "Demokratie" im Nahen Osten auf sich hat.

Coriolanus
29.12.2016, 09:54
Wenn Du in der Lage bist und Dich danach fuehlst, Dich anhand Wissen und Dokumente und Gerichtsurteilen ueber das Recht Israels sich innerhalb seiner international anerkannten Grenzen zu bewohnen , intelligent und sachlich zu diskutieren , bin ich gerne - in einem separaten Strang - dabi.

Vor einiger Zeit meintest Du einmal, ich sei "highly-opinionated". Solltest Du Dich selbst reflektieren können, beleuchte mal das, was Du hier von Dir gibst. Du bist so "highly-opinionated", daß Du alles ignorieren musst, was nicht in Dein enggestecktes Weltbild passt.

brain freeze
29.12.2016, 09:56
Die international anerkannte Hoheitsgrenze Israel ist identisch mit der des ehemaligen British Mandate Palestine fuer Palestine.

Die Unabhaengigkeitserklaerung Israels vom 14.Mau 1948 nimmt woertlich auf gas 'Mandat' Bezug.

Ansonsten gibt es keine Grenzen in Israel, es gibt nur redundant ehemalige Waffenstillstandslinien die jedoch durch Friedensvertraege null and void geworden waren. Dann gibt es noch U.N. security lines, militaerische no-go lines, die in effect syrische Angriffe auf Israel verhindern sollen.

An der voelkerrechtlichen Situation Israels hat sich in den letzten 50 Jahren kein Deut geaendert.

Das können wir dann versuchen, wenn du deine romantische Phase abgeschlossen hast.

Krombacher007
29.12.2016, 11:00

Wovon? Von ihrer Last
die Ammoniter im Ofenverbrannt zu haben?

Also nahm David alles Volk zuhauf und zog hin und stritt wider Rabba und gewann es 30 und nahm die Krone seines Königs von seinem Haupt, die am Gewicht einen Zentner Gold hatte und Edelgesteine, und sie ward David auf sein Haupt gesetzt; und er führte aus der Stadt sehr viel Beute. 31 Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen. So tat er allen Städten der Kinder Ammon. Da kehrte David und alles Volk wieder gen Jerusalem. Quelle (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/2_samuel/12/)

Murmillo
29.12.2016, 11:36
...
Ist doch eigentlich recht klar und unmissverstaendlich artikuliert.
...

Ja, ist es. Artikel 3 hast du ja wohlweislich gerade weggelassen.Der beginnt so:

Im Falle eines bewaffneten Konflikts, der keinen internationalen Charakter aufweist und der auf dem Gebiet einer der Hohen Vertragsparteien entsteht, ist jede der am Konflikt beteiligten Parteien gehalten, wenigstens die folgenden Bestimmungen anzuwenden:...
Auf das Zusatzprotokoll 2 von 1977 gehts du auch mit keinem Wort ein, obwohl gerade dies hier genau so zutreffen würde.
Im übrigen geht es hier nicht um " Israel voelkerrechtswidriges Verhalten innerhalb seiner international anerkannten Grenzen" vorzuwerfen. Du wirst her nicht allen Ernstes behaupten wollen, das Westjordanland, Gaza, Jerusalem und die Gebiete darum wären " international anerkanntes israelisches Staatsgebiet", oder ?

Murmillo
29.12.2016, 11:41
...

Soll ich hier mal eine Karte der international anerkannten Hoheitsgrenze einstellen ?
Ach so- pardon. Ansiedlung im nicht innerhalb dieser Grenze liegenden Westjordanland entsprechen ja sicher " israelischem Recht", welches natürlich ganz von selbst über dem internationalen Recht und dem Völkerrecht steht !

Widder58
29.12.2016, 11:43
Du hast meine Frage ueberhaupt nicht beantwortet.

Du hast das Voelkerrecht auf das Du Dich bezogen hast weder genannt noch zitiert....weil es ein Solches nur in Deiner Phantasie gibt.

Das "Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten" entstand - wie man nachlesen kann - als Resultat der barbarischen , bestialischen Behandlungen deutscher Soldateska waehrend des Ersten Weltkriegs gegenueber der Zivilbevoelkerung in Belgien und Frankreich und den grausamen Wiederholungen waehrend des Zweiten Weltkrieges in Polen, Russland, etc etc. Der Staat Israel befindet sich in keinem Krieg mit einem anderen Staat und behandelt die Bevoelkerung innerhalb seiner international anerkannten Grenzen mit anerkannter, exemplarischer Humanitaet.

Dahingegen sind die unvorstellbaren ,barbarische Behandlungen die sich Araber gegen Araber im Gazastreifen erlauben, in einer Klasse fuer sich; selbst Iraner zeigen sich schockiert ueber die grausamen Methoden ihrer 'proxy warriors'.

Es gibt keine einzige offizielle ,politische oder geographische Karte des Staats Hashemite Kingdom of Jordan in dem eine 'Westbank' eingezeichnet ist: ergo ist der Begriff ein Phantasiegebilde an den sich Israelhasser ansaugen.

Uebrigens ist seit hunderten von Jahren die Heimat der Haschemiten in Mekka; Provinz Hedscha (Hedjaz) in Arabien: ~ 1,500 km von Amman entfernt , fast ebenso wie die Distanz zwischen Berlin und Rom. Diese transplantierten Araber aus dem Hedjaz, bzw. Mekka hatten dort nie gelebt, gehoeren dort garnicht hin , sind also 'Besetzer' eines fuer sie fremden Territoriums.
Und unter welchem Namen war seit Jahrhunderten ein Teil des seit 1924 von Haschemiten und Hedjazarabern 'besetztem' Territoriums bekannt ?
Richtig! Palæstina.

Und wer lebte dort ?

Richtig! Juden.
Und Griechen; und und und..raubziehende Berber etc etc

Judäa und Samaria sind Teile Palästinas. Labertasche. Auch die verbreitete Mär, es handele sich dabei um ausschließlich jüdische Siedlungsgebiete in der Historie, ist Unsinn.
Für einen Staat "Israel" in der Vorzeit gibt es bis heute keine Belege. Selbst König David ist nicht historisch nachgewiesen. Eure ganze Märchengeschichte basiert auf ebensolchen Märchenbüchern.
Ein historischer Anspruch auf die angeblich "alte Heimat der Juden" besteht also nicht.

Du sprichst ständig von angeblicher "Anerkennung". Nichts von dem, was Du hier zum besten gibst ist "anerkannt" Im Gegenteil gibt es zahlreiche Resolutionen gegen "Israel". Niemand wird den Massenmord an Zivilisten im Libanon oder Gaza als "human" anerkennen. Alle Deine Ausführungen deuten darauf hin, dass alles was nicht eindeutig zugeordnet ist, automatisch "Israel" gehört oder von den Zionisten beansprucht werden kann. Auch die "Kultivierung des steinigen Landes" oder der "Sümpfe" durch die Juden ist Kalter Kaffee. FRuchtbare Gebiete waren schon immer fruchtbar, stinige schon immer steinig. Allerdings hat die unbändige Gier der Zionisten für erheblichen Wassermangel gesorgt. Das zionistische Diebsgesindel hat vielfach buchstäblich und nachweislich den Arabern das Wasser abgegraben. Die Golanhöhen wurden als Wassereinzugsgebiet "annektiert", wobei es eine solche Annektion völkerrechtlich nie gegeben hat. Es handelt sich nicht nur beim Golan und dem Westjordenland um besetztes Gebiet, sondern bei ganz Palästina um ein solches.

Die jetzige Res. war überfällig. Nun muss sie nur auch konsequent durchgesetzt werden. Aber leider handelt es sich, wie üblich, um einen Sturm im Wasserglas.

Widder58
29.12.2016, 11:46

Keine Grenzen, kein Staat. Eben drum.

Mr. BIG
29.12.2016, 11:47
Soll ich hier mal eine Karte der international anerkannten Hoheitsgrenze einstellen ?
Ach so- pardon. Ansiedlung im nicht innerhalb dieser Grenze liegenden Westjordanland entsprechen ja sicher " israelischem Recht", welches natürlich ganz von selbst über dem internationelen Recht und dem Völkerrecht steht !

internationales Recht

Nebbich! Lex Extrawurschtus wird angewandt!

cornjung
29.12.2016, 11:53
Judäa und Samaria sind Teile Palästinas. Auch die verbreitete Mär, es handele sich dabei um ausschließlich jüdische Siedlungsgebiete in der Historie, ist Unsinn. Ein historischer Anspruch auf die angeblich "alte Heimat der Juden" besteht also nicht.
Stimmt. Es gibt aber Fakten und Realitäten. Und so wie zB. Elsass-Lothingen oder deutsche Ostgebiete faktisch verloren sind, haben die Paläs eben ihre Gebiete verloren. Ausserdem, was haben wir damit zu tun ? Warum müssen denn ausgerechnet wir die vetrieben Araber-Kurden- Paläs-Zigeuner wie Miris aufnehmen, und ihnen seit Generationen Hartz zahlen ?

Soshana
29.12.2016, 12:00
Die New York Times hat heute folgende Schlagzeile:

https://4.bp.blogspot.com/-LxvUgPLZU-0/WGTnYRBC2NI/AAAAAAAA2q8/cpRBqSOXgGckaQeyt42ZkcTtiG_vwR06wCLcB/s640/nytcover.png

Is the two-state solution dead ?
...
http://elderofziyon.blogspot.com/2016/12/is-two-state-solution-dead.html

http://www.nytimes.com/2016/12/28/world/middleeast/kerry-netanyahu-obama-trump-israel.html?ref=world&_r=0

Desmodrom
29.12.2016, 12:27
Für einen Staat "Israel" in der Vorzeit gibt es bis heute keine Belege. Selbst König David ist nicht historisch nachgewiesen. Eure ganze Märchengeschichte basiert auf ebensolchen Märchenbüchern.
Ein historischer Anspruch auf die angeblich "alte Heimat der Juden" besteht also nicht.

Die gesamte, mehr als schwachsinnige Diskussion über "historische" Siedlungsgebiete von Juden in Palästina wird doch eh spätestens dann obsolet, wenn man sich dazu vor Augen führt, wo denn beispielsweise die khasarischen Juden (https://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren), die sogenannten Bergjuden (https://de.wikipedia.org/wiki/Bergjuden) und andere Teile des jüdischen Volkes ihre Ursprünge zu suchen hätten. Mal ganz davon abgesehen, daß sich die Welt wohl gewaltig wandeln müsste, würden noch andere Völkerschaften "historische" Ansprüche geltend machen und diverse Völkerwanderungsbewegungen an die Ausgangsorte zurückverlegen wollten. Komplett lächerliche Argumentationsgrundlage das Ganze.

Weggegangen, Platz vergangen - so einfach ist das!

marion
29.12.2016, 12:43
Die barbarischen Kriegsverbrechen der Deutschen waehrend des Ersten Weltkrieges sind mannigfaltig durch internationale Organisationen dokumentiert , verifiziert und archiviert . ....

also , dann her mit verifizierten und archivierten Quellen, als 1. die abgehackten Kinderhände in Belgien

Klopperhorst
29.12.2016, 13:22
Das wird auch höchste Zeit.
Der Terrorstaat Israel sollte nicht nur sanktioniert, sondern auch international isoliert werden.
Anders kommen diese irrsinnigen Zionisten nicht zur Vernunft.

Ich hätte eine bessere Idee.
Da hat doch so ein Knabe vor der UN mit der Bibel argumentiert, dass dies jüdisches Land wäre.

So sollten wir mit den Schriften des Deutschen Ordens argumentieren, dass die Gebiete östlich der Oder deutsches Land sind und dort wieder Siedlungen errichten.

---

Dayan
29.12.2016, 13:26
Indes verhindert dies Deine Verweigerungshaltung.Alles böse beinhaltet auch was gutes.Jetzt ist der 2 Staatenlösung 100 % vom Tisch!Auch unseren verrückten linken sehen ein,das man im nichts nach geben darf!Judea und Samaria werden jetzt 100 % annektiert. Jordaniens Bevölkerung besteht eh schon aus 70 % Palis dort haben die schon eine Staat.Lieberman will eine Anfrage bei den Araber durch führen lassen ob die loyal zu Israel stehen oder nicht!Wer nicht loyal ist geht nach Jordanien!Freu dich mit uns du Giftzwerg!

Dayan
29.12.2016, 13:28
Ohne äußere Einmischung und Unterstützung würdet ihr dabei den Kürzeren ziehen. Das Besatzungsregime ist eine Blähung - ist die Flatulenz einmal abgesetzt ist eben die stinkige Luft raus.
Will sagen, Unterstützung und Nachschub muss von außen kommen. Sollte diese eines Tages versiegen oder durch längst überfällige Sanktionen eingedampft werden kannst Du schon mal die Koffer packen.Deine Unwissenheit ist unermesslich!

brain freeze
29.12.2016, 13:32
Ich hätte eine bessere Idee.
Da hat doch so ein Knabe vor der UN mit der Bibel argumentiert, dass dies jüdisches Land wäre.

So sollten wir mit den Schriften des Deutschen Ordens argumentieren, dass die Gebiete östlich der Oder deutsches Land sind und dort wieder Siedlungen errichten.

---

Da reicht schon modernes Völkerrecht, um ein Ende der polnischen Besatzung zu fordern.

Lustig ist die Schizophrenie "philosemitischer" BRD-Systemlinge: Den "Verlust" der Ostgebiete als Ergebnis des 2. WK an Polen klaglos akzeptieren, aber sich für Zion in die Brust werfen, damit eingebildete "jüdische" Nachkommen aus Polen ein Gebiet "zurückerhalten", das sie vor 2000 Jahren verlassen haben/mußten. Und wieder ist ihnen das Völkerrecht schnurz.

Mr. BIG
29.12.2016, 14:31
Deine Unwissenheit ist unermesslich!

In keinem Vergleich zu deiner Borniertheit/Dummheit

Stanley_Beamish
29.12.2016, 14:34
Samaria und Judaea sind unbestreitbar uralte Gebietsbegriffe die in den Friedensvertragsverhandlungen zwischen ISR-JOR gravierende Rollen gespielt hatten und von Arabern auch anerkannt wurden.

Wird mal wieder Zeit für eine gewisse Karte.

http://www.arbeiterfotografie.com/israel/israel/2007-11-29-loss-of-land.jpg

Man beachte den Unterschied zwischen dem zweiten und dem letzten Bild.
Das zweite zeigt die den Israelis lt Teilungsplan zugedachte sog Heimstatt, das letzte das nach mehreren völkerrechtswidrigen Annexionen vorläufige Siedlungsgebiet der Juden.
Das Ziel der Zionisten ist die vollkommene Eliminierung der grünen Farbe aus der Karte. Erst dann geben sie Ruhe.

LOL
29.12.2016, 14:36
Da reicht schon modernes Völkerrecht, um ein Ende der polnischen Besatzung zu fordern.

Lustig ist die Schizophrenie "philosemitischer" BRD-Systemlinge: Den "Verlust" der Ostgebiete als Ergebnis des 2. WK an Polen klaglos akzeptieren, aber sich für Zion in die Brust werfen, damit eingebildete "jüdische" Nachkommen aus Polen ein Gebiet "zurückerhalten", das sie vor 2000 Jahren verlassen haben/mußten. Und wieder ist ihnen das Völkerrecht schnurz.
Sind die Araber ausserhalb der Arabischen Halbinsel denn plötzlich autochthone Völker geworden?
Oder stellten die Slawen denn einstmals nicht ebenso autochthone Völker der Region, bis hin zur Elbe?

LOL
29.12.2016, 14:40
Wird mal wieder Zeit für eine gewisse Karte.

http://www.arbeiterfotografie.com/israel/israel/2007-11-29-loss-of-land.jpg

[...]Jo, auf das dieses Grün sich nur noch im Kern der arabischen Halbinsel beschränkt...

Stanley_Beamish
29.12.2016, 14:40
Alles böse beinhaltet auch was gutes.Jetzt ist der 2 Staatenlösung 100 % vom Tisch!Auch unseren verrückten linken sehen ein,das man im nichts nach geben darf!Judea und Samaria werden jetzt 100 % annektiert. Jordaniens Bevölkerung besteht eh schon aus 70 % Palis dort haben die schon eine Staat.Lieberman will eine Anfrage bei den Araber durch führen lassen ob die loyal zu Israel stehen oder nicht!Wer nicht loyal ist geht nach Jordanien!Freu dich mit uns du Giftzwerg!

Fragt doch die Polen, ob ihr die alten deutschen Lager wiederverwenden dürft.

brain freeze
29.12.2016, 14:59
Sind die Araber ausserhalb der Arabischen Halbinsel denn plötzlich autochthone Völker geworden?
Oder stellten die Slawen denn einstmals nicht ebenso autochthone Völker der Region, bis hin zur Elbe?

Nö. Das sind Fellachen aus Vorderasien, die zum Großteil arabisiert sind, aber kaum etnische Araber. Ein Mischvolk halt. Zu den Zuchterfolgen der Völkervermischung in Großsyrien hat schon euer MuKu-Pädo Alexander beigetragen.

Dayan
29.12.2016, 15:00
In keinem Vergleich zu deiner Borniertheit/DummheitLustig!

Desmodrom
29.12.2016, 15:02
Lustig!

Weniger lustig ist die oben gezeigte Karte eures expansiven Landraubes.
Sag doch mal was dazu, Du Okkupant!

Dayan
29.12.2016, 15:06
Weniger lustig ist die oben gezeigte Karte eures expansiven Landraubes.
Sag doch mal was dazu, Du Okkupant!Israel ist so gross wie Hessen.Wusstest du das?Hast du gesehen wie gross Arabeien ist?Sag was dazu.

Desmodrom
29.12.2016, 15:10
Israel ist so gross wie Hessen.Wusstest du das?Hast du gesehen wie gross Arabeien ist?Sag was dazu.

Was hat das mit eurer steten Expansion zu tun? Landraub bleibt Landraub. Da kannst Du rabulieren, soviel Du magst.

Dayan
29.12.2016, 15:27
Was hat das mit eurer steten Expansion zu tun? Landraub bleibt Landraub. Da kannst Du rabulieren, soviel Du magst.Nenn mir ein Staat der ohne Landraub entstanden ist und ich gebe dir 1000 Euro!Landraum stimmt aber allerdings begangen durch die Araber!Möchtest du uns die Luft abdrehen?Finden wir nicht so toll!

Desmodrom
29.12.2016, 15:39
Nenn mir ein Staat der ohne Landraub entstanden ist und ich gebe dir 1000 Euro!

Island! Kto.Nr. sende ich dir per PN. :ätsch:

Dayan
29.12.2016, 15:41
Island! Kto.Nr. sende ich dir per PN. :ätsch:Falsch!Islands Urbewohner wurden von Wikinger erobert und zum Teil ausgerottet.Nächste Versuch.Viel Glück!https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_IslandsLandnahmezeit (874 bis 930)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 874 ließ sich der erste Dauersiedler, Ingólfur Arnarson, im Gebiet der heutigen Hauptstadt Reykjavík nieder. Wie bei den Wikingern üblich wollte er sich da niederlassen, wo die ins Meer geworfenen Stützen seines Hochsitzes angeschwemmt worden waren. Diese fanden aber seine Sklaven erst einige Jahre später. Ihm folgten etwa 400 Häuptlingsfamilien aus Norwegen, die alle in der Landnámabók Erwähnung finden. Archäologische Ausgrabungen haben inzwischen bewiesen, dass sich im 9. Jahrhundert tatsächlich Wikinger aus Norwegen und keltische Immigranten in dieser Gegend ansiedelten.

Als Epoche der Landnahme gilt die Zeit zwischen 870 und 930. Der größte Teil des bewohnbaren Landes soll damals schon verteilt worden sein.

Allerdings hat man inzwischen bei Ausgrabungen festgestellt, dass schon früher, das heißt im 7. und 8. Jahrhundert, Einwanderer aus Südwestnorwegen Siedlungen auf den Westmännerinseln angelegt hatten. Sie werden in der Landnámabók nicht erwähnt.

Desmodrom
29.12.2016, 15:47
Falsch!Islands Urbewohner wurden von Wikinger erobert und zum Teil ausgerottet.Nächste Versuch.Viel Glück!

Aha, wer sollen denn die Ureinwohner Islands gewesen sein? Vor der Ankunft der norwegischen Wikinger gab es dort keine Besiedelung. Deine Wette hast Du klar verloren!

Dayan
29.12.2016, 15:51
Aha, wer sollen denn die Ureinwohner Islands gewesen sein? Vor der Ankunft der norwegischen Wikinger gab es dort keine Besiedelung. Deine Wette hast Du klar verloren!https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_IslandsLandnahmezeit (874 bis 930)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 874 ließ sich der erste Dauersiedler, Ingólfur Arnarson, im Gebiet der heutigen Hauptstadt Reykjavík nieder. Wie bei den Wikingern üblich wollte er sich da niederlassen, wo die ins Meer geworfenen Stützen seines Hochsitzes angeschwemmt worden waren. Diese fanden aber seine Sklaven erst einige Jahre später. Ihm folgten etwa 400 Häuptlingsfamilien aus Norwegen, die alle in der Landnámabók Erwähnung finden. Archäologische Ausgrabungen haben inzwischen bewiesen, dass sich im 9. Jahrhundert tatsächlich Wikinger aus Norwegen und keltische Immigranten in dieser Gegend ansiedelten.

Als Epoche der Landnahme gilt die Zeit zwischen 870 und 930. Der größte Teil des bewohnbaren Landes soll damals schon verteilt worden sein.

Allerdings hat man inzwischen bei Ausgrabungen festgestellt, dass schon früher, das heißt im 7. und 8. Jahrhundert, Einwanderer aus Südwestnorwegen Siedlungen auf den Westmännerinseln angelegt hatten. Sie werden in der Landnámabók nicht erwähnt.Vertrag (isländisch: gamli sáttmáli)[11] aufgesetzt wurde und der von Norwegen eingesetzte Herzog Gissur die Macht im Lande übernahm.

Norwegische Herrschaft (1262 bis 1380)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Obwohl dies eigentlich im Vertrag anders festgelegt war, griff die norwegische Krone sehr schnell in das isländische Leben, die Rechtsprechung und die Verwaltung ein. Zunächst wurde 1271 mit der Jónsbók, einem Gesetzbuch, die isländische Rechtsprechung durch die norwegische abgelöst. Man entmachtete schnellstens den Althing, ersetzte die Godentümer durch territorial geschlossene Verwaltungsbezirke, und das Land wurde von einem oder zeitweilig auch mehreren norwegischen Gouverneuren regiert.

Ab 1354 verpachtete der König gar das Land an seine Anhänger, die es nach Belieben ausbeuten konnten.

Parallel dazu wuchs die Macht der Kirche. Im Jahre 1275 hatte der Bischof von Skálholt, Árni Þórlaksson, ein eigenes kanonisches Recht eingeführt. Der Kirchenzehnte floss von nun an der Kirche selbst zu, ab 1297 gingen alle Güter, auf denen Kirchen errichtet wurden, in den Besitz der Mutterkirche über, so dass diese über die Jahrhunderte beträchtlichen Reichtum und Grundbesitz anhäufen konnte. Im 16. Jahrhundert gehörte ihr sogar beinahe die Hälfte des isländischen Grundbesitzes. Als Bischöfe wurden von Rom beziehungsweise Norwegen aus häufig Ausländer eingesetzt, die eher zu ihrem eigenen als zum Wohle der Isländer handelten.

Das 14. Jahrhundert kann auch in Island als ein Jahrhundert der Katastrophen bezeichnet werden. Im Jahre 1341 brach der Vulkan Hekla so gewaltig aus, dass zahlreiche Höfe verlassen werden mussten und die Landwirtschaft teilweise keinen Ertrag mehr erbrachte; die Folge waren Hungersnöte. Wie im übrigen Europa verbreitete sich auch hier eine große Seuche.

Dänische Herrschaft (1380 bis 1944)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vom 14. bis zum 18. Jahrhundert[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Politik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Island war von 1397 bis 1448 Teil der Kalmarer Union, einer Vereinigung der skandinavischen Königreiche Norwegen, Schweden und Dänemark unter dänischer Vorherrschaft. Im Jahre 1662 führte fast gleichzeitig mit Ludwig XIV. von Frankreich der Dänenkönig Friedrich III. den Absolutismus ein. Die Isländer mussten ihre Anerkennung der absoluten Monarchie unterschreiben und verloren damit ihre letzten eigenständigen Rechte.

Der Schutz der Dänen reichte andererseits nicht allzu weit. So wurden im Jahre 1627 die Westmännerinseln und einige Küstenorte von algerischen Piraten geplündert; etwa 300 Frauen und junge Leute wurden verschleppt und in die Sklaverei verkauft, aus der nur etwa ein Drittel wieder zurückgekauft werden konnten. Da Algerien damals zum Osmanischen Reich gehörte, wird der Überfall in der isländischen Geschichtsschreibung als Tyrkjaránið bezeichnet.

Handel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karte des Nordatlantiks von der Ostsee bis Labrador (mit einigen Phantasieinseln wie Frisland) von Abraham Ortelius, 1573
Nachdem bis ins 14. Jahrhundert die Norweger ein Handelsmonopol bezüglich Islands innegehabt hatten, stiegen ab dem 15. Jahrhundert auch die Engländer und Dänen ein. Selbst die deutsche Hanse spielte mit. Dies erklärt sich auch daraus, dass die Isländer ein interessantes neues Exportgut entdeckt hatten: Fisch. Da im späten Mittelalter eine Klimaveränderung den Ackerbau weniger rentabel gemacht hatte, hatten sie nach neuen Ernährungsmöglichkeiten gesucht und entdeckt, dass die Küsten rund um die Insel sehr reich an diversen Fischarten waren.

Hatten in früheren Jahrhunderten hauptsächlich Engländer und die Hanse die Handelsszene mit Island beherrscht, so sicherten sich die Dänen zu Anfang des 17. Jahrhunderts selbst das Monopol über diesen Handel zu. Das bekam den Isländern schlecht. Selbst Waren des täglichen Bedarfs wurden knapp und für viele unerschwinglich teuer. Im 17. Jahrhundert wurden als isländische Ausfuhrgüter neben Fischprodukten auch Wolle, Schaffleisch, Federn und Daunen, Fuchsfelle, Strickwaren (Handschuhe und Strümpfe) sowie Schwefel genannt. Großes Interesse hatte das dänische Königshaus an Jagdfalken.[12]

Notlage und Verbesserungsansätze, Auswanderung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schon zu Anfang des 15. Jahrhunderts hatte nochmals eine Pestepidemie circa 25.000 Menschen getötet.

Und die Not der Bevölkerung stieg weiterhin derart an, dass bei einer Volkszählung zu Anfang des 18. Jahrhunderts auf etwa 4000 bewirtschaftete Höfe 3000 verlassene kamen. Eine Pockenepidemie raffte 1707 auch noch weitere 18.000 der entkräfteten Menschen dahin, so dass die Bevölkerung auf circa 30.000 Menschen geschrumpft war.

Schließlich erkannte auch der dänische König, dass dem abgeholfen werden musste – nicht zuletzt, weil er selbst Geld verlor. Das Handelsmonopol wurde in der Folge etwas gelockert; zu einer richtigen Öffnung kam es aber erst nach der Laki-Katastrophe in den 1780er Jahren. Nach dem Ausbruch der Laki-Krater 1783 und 1784 wurde auf Island und am dänischen Hof diskutiert, die Insel komplett zu evakuieren und ihre Einwohner ins dänische Westjütland umzusiedeln, allein technisch damals eine Unmöglichkeit. Der Ascheregen und ein enormer Gasausstoß bei dem achtmonatigen Vulkanausbruch im System der Grímsvötn hatten die Sonne verdunkelt, trockenen Nebel erzeugt und die Vegetation vergiftet. Große Teile des Viehbestandes gingen ein. Es kam zu einer Hungersnot, und die Naturkatastrophe (unter dem isländischen Namen Móðuharðindin bekannt) kostete etwa 10.000 Isländer (etwa ein Fünftel der damaligen Bevölkerung) das Leben.

Um die Mitte des Jahrhunderts versuchte der Isländer Skúli Magnússon, mit der Gründung von Manufakturen eine heimische Industrie aufzubauen. Aber wieder wurde er von den dänischen Kaufleuten derart boykottiert, dass er 15 Jahre später aufgeben musste und seine isländische Teilhabergesellschaft von Dänen übernommen wurde.

Ab den 1870er Jahren wanderten zahlreiche Isländer nach Nordamerika aus. 1874 brachte ein einziges Schiff über 350 Isländer nach Nova Scotia[13] in Kanada. Die meisten siedelten sich in Markland an, wo 1876 eine Volkszählung durchgeführt wurde.[14] Viele von ihnen siedelten sich aber auch in Manitoba an, etwa im Gebiet des heutigen Hecla-Grindstone Provincial Park im Winnipegsee.[15] Dort entstand New Iceland.

Religion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

→ Hauptartikel: Religion in Island

1536 hatte Christian III. von Dänemark die evangelisch-lutherische Konfession für sein Land, Norwegen und die Färöer durchgesetzt. Er profitierte davon, war er doch jetzt auch selbst das Kirchenoberhaupt und konnte so über den Reichtum und die Güter der Kirche verfügen.

Als der Bischofssitz von Skálholt vakant wurde, setzte der König einen Protestanten ein, der für schnelle Verbreitung der evangelischen Konfession sorgte. Allerdings widersetzte sich dem der katholische Bischof Jón Arason auf Hólar. Er initiierte sogar eine Gegenreformation. Er konnte sich jedoch nicht lange halten und wurde 1550 mit zweien seiner Söhne in Skálholt hingerichtet. Seitdem spielt der Katholizismus auf Island keine wesentliche Rolle mehr.

Vom 19. Jahrhundert bis zur Unabhängigkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste Unabhängigkeitsbestrebungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten](Von Dayan=Es hat eine Landnahme statt gefunden.Island wechelte öfters den Beitzer je dannach wer stärker war).Glaub mir alle sind Landräuber nur Israel nicht!Steht im alten und neuen Testament!So gar im Koran!

Dayan
29.12.2016, 16:00
Aha, wer sollen denn die Ureinwohner Islands gewesen sein? Vor der Ankunft der norwegischen Wikinger gab es dort keine Besiedelung. Deine Wette hast Du klar verloren!Nein!Es ging um Landnahme.Die Heutige Bevölkerung hat die ersten verdrängt!Lese was ich geschrieben habe.Tip von mir:Es gibt kein Staat ohne Räubertum.Russland war im Jahre 900 so klein wie Köln!Pö a Pö haben die fast die ganze Welt unterworfen zb Suberien und Königsberg.Warum stört dich Königsberg nicht?Steht dir näher.Oder Tibets Besetzung durch die Chinesen?

brain freeze
29.12.2016, 16:02
Die modernen Nationalstaaten sind meist ohne Landraub aus Fürstentümern, zerfallenden Reichen, Abspaltungen, Vereinigungen usw. entstanden. Die Bevölkerung selbst hat sich da meist kaum bewegt. Inzwischen gibt es ein Völkerrecht. Da halten sich nicht alle, aber viele Staaten daran. Ein über 100 Jahre gestreckter Landraub in Tippelschritten und Zeitlupe dürfte einmalig sein. Aber spielt diesen infantilen Rechtfertigungsblödsinn ruhig mit.

Desmodrom
29.12.2016, 16:05
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_IslandsLandnahmezeit (874 bis 930)(Von Dayan=Es hat eine Landnahme statt gefunden.Island wechelte öfters den Beitzer je dannach wer stärker war).Glaub mir alle sind Landräuber nur Israel nicht!Steht im alten und neuen Testament!So gar im Koran!

:schnatt:

Deine Ansage lautete "Nenn mir einen Staat, welcher ohne Landraub enstanden wäre" den habe ich dir mit Island erfolgreich genannt, die ersten Besiedler waren bereits ausgestorben als die zweite Besitznahme erfolgte. Desweiteren hat dort niemals ein Bevölkerungsaustausch stattgefunden, so wie ihr den in Palästina vollzogen habt und weiter vorantreibt.
Aber es war natürlich von Anfang an klar, daß sich mit dir keine Diskussion führen lässt. Rabulistik scheint tatsächlich fatale genetische Präferenzen aufzuweisen, der "Stürmer" scheint doch mehr tiefere Wahrheiten verkündet zu haben, als es mir lieb sein könnte...

Seligman
29.12.2016, 16:20
Falsch!Islands Urbewohner wurden von Wikinger erobert und zum Teil ausgerottet.Nächste Versuch.Viel Gluck...

Damit haben wir endlich die Entschuldigung fuer heutige Eroberungen, Ausrottungen und Vertreibungen. Super! - Die habens auch schon gemacht.