Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gotteswerk?



Seiten : 1 [2] 3

Valdyn
13.12.2016, 10:46
Nein. Es gab schon lange vor Christus Hochkulturen, und eine Hochkultur kann sich nur auf Grundlage einer Rechtsordnung entwickeln. Religionen waren zu allen Zeiten Herrschaftsinstrumente. Immer schön nach dem Motto, das der Fürst dem Pfaffen nannte: Halt Du sie dumm, ich halt sie arm.

Und was haben diese Hochkulturen, von denen es nur recht wenige gab in Relation zu allen anderen Gesellschaften auf diesem Planeten, mit eben diesen anderen Gesellschaften gemacht? Ihre Mitglieder geopfert, versklavt, getötet....Natürlich gelten innerhalb einer homogenen Gesellschaft Regeln für die man keinen Gott braucht um sich an sie zu halten. Interagieren diese aber dann mit Mitgliedern anderer Gesellschaften gelten diese Regeln unter Umständen nicht mehr. Und innerhalb einer Gruppe wohl auch je seltener desto größer die Gruppe ist.

Während zB. irgendwelche sog. Naturvölker im Amazonas tendenziell überhaupt kein Problem damit haben bei ihren Nachbarstämmen auf Kopfjagd zu gehen, wäre so etwas ja nicht denkbar, wären die alle christlich geprägt. In der Tendenz und allgemein jedenfalls.



Ach? Das Christentum, dem kaum ein Viertel der Menschheit anhängt, bestimmt alles?


Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, die heutigen sog. "westlichen" Atheisten sind christlich geprägt und können demnach gar nicht sicher beurteilen, inwiefern sie ebenso handeln würden ohne diese Prägung. Denn die Behauptung ist doch immer, wir brauchen keine Religion um ebenso gut moralisch zu handeln wir diese einem vorschreibt. Wie gesagt, da gibt es erhebliche Zweifel. Denn die simple Tatsache, daß man Selbstverständlichkeiten aufschrieb und sogar einem Gott in den Mund legte, läßt unzweifelhaft darauf schließen, daß das bitter nötig war.


Schon die 10 Gebote stammen aus vorchristlicher Zeit (Moses, AT), und diejenigen, die sich nicht mit dem gemeinsamen Gott der Juden, Muslime und Christen befassen, findest Du in jeder Rechtsordnung wieder.


Genau, wie gesagt, die Menschen brauchen eine Rechtsordnung. Nun gilt das Christentum eben allgemein und nicht nur für Christen oder für Ägyper oder für Sumerer, oder für Franzosen....

Der heidnische Stammeskrieger findet es eben in Ordnung seinen Nachbarn zu essen weil er eben aus einem fremden Stamm kommt. Dann geht das. Der christliche Stammeskrieger würde eben auch das nicht tun.

Politikqualle
13.12.2016, 10:49
Die 10 Gebote haben ihren Ursprung ganz sicher in keiner Religion. Sie formulieren einfach menschliches Empfinden für funktionierendes Zusammenleben. Von Religionen sind diese Regeln lediglich vereinnahmt und modifiziert worden. .. danke .. so ist es ...

nurmalso2.0
13.12.2016, 11:14
(............................................)
Der heidnische Stammeskrieger findet es eben in Ordnung seinen Nachbarn zu essen weil er eben aus einem fremden Stamm kommt. Dann geht das. Der christliche Stammeskrieger würde eben auch das nicht tun.

Blödsinn, wer hat wen gefressen?

Das Christentum, Erfinder der Barmherzigkeit:


Menschen den Löwen zum Fraß hinwerfen
bei lebendigem Leib verbrennen,
Hängen, Bauch aufschlitzen, Gedärme entnehmen, vierteilen, alles lebend
Vaginal-Oral oder Anal-Birnen,
Brustkrallen,
Daumen-Knie u. Schädelschrauben,
Ketzergabel,
Judaswiege,
Eiserne Jungfrau,
Rädern,
Pfählen,
usw. usf.

Es gab in der Menschheitsgeschichte nichts grausameres als das barmherzige Christentum.

Valdyn
13.12.2016, 11:21
Du kriegst in diesem Leben wohl nicht mehr in deine Blitzbirne, daß Christentum die Religion ist und mit diesen Dingen nichts zu tun hat. Da gibt es keine Grundlage für in der Schrift.

Was du, wenn überhaupt, meinen könntest, wäre die Christenheit, bzw. Mitglieder daraus, die sich dann fälschlich selbst als Christen bezeichnen bzw. bezeichnet haben. Fälschlich deswegen, weil wie gesagt, das Christentum, also die Religion - du erinnerst dich? - so etwas wie von dir aufgeführt wurde nicht hergibt.

Heisenberg
13.12.2016, 11:38
Das stimmt. Da hat auch das Christentum nicht viel geändert.
Oh doch. Das Christentumm hat die dunkle Epoche hervorgebracht, wo Menschen allein für ihre Zweifel brutal ermordet wurden. Familienmitglieder wurden gegeneinander aufgehetzt, man folterte sogar Kinder. Der Hass auf Juden, Schwule, Andersdenkende ist Werk der Christen. Zuletzt sind sie dadurch aufgefallen, dass sie Kinder ficken bzw. so Taten vertuschen oder Geld für die Mafia waschen.


Es gibt immer noch zu viele Menschen, die eben nicht richtig handeln.
Ja. Religioten!


Entscheidend ist da aber, daß erst durch das Christentum so etwas wie ein ethischer und moralischer Überbau zur Ächtung dieser Phänomene aufgekommen ist. Wenn es unter den gottlosen "Tiermenschen" vorher noch normal war seinen Nächsten totzuschlagen, zu opfern, mehrere Frauen zu haben, zu stehlen und es mit Tieren zu treiben, dann setzte erst das Christentum dem etwas entgegen. Ohne Christentum also, wäre die Welt wohl noch viel übler.
Völliger Unsinn! Die alten Griechen haben die Ethik zur Kunstform gebracht und jegliche moralische Fragen erörtert. Selbst die Römer waren kultivierter als das Volk der Juden, aus dem die Christen hervorgegangen sind.

Es sind Lügen, dass die Christen Kulturbringer sind. Es sind Kulturzerstörer und -unterdrücker. Wir sollen unsere Kinder schlagen, Homosexuelle diskriminieren, Frauen unterdrücken und Sklaven halten. DAS ist das Christentum!


Sog. Atheisten begehen einen entscheiden Denkfehler. Sie urteilen von heute über damals, über vorchristliche Zeiten. Das Heute ist aber durch und durch christlich bestimmt.
Falsch! Was wir heute an Errungenschaften haben, wurde gegen den erbitterten Widerstand dieser verkommenen Sekte durchgesetzt. Von Atheisten und Aufklärern! Allein denen haben wir unsere Freiheit zu verdanken. Wir wären strohdoof und noch in Geiselhaft der Sekte, wenn die nicht gewesen wären! Sie haben unsere Kultur verbooten und unseren Festen andere Namen gegeben. Sie zwangen uns zur Teilnahme an ihren Ritualen und Messen. Wer nicht wollte, den haben sie ermordet. DAS IST DIE WAHRHEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Denn der Mensch heute ist kein anderer als der "vorchristliche heidnische Tiermensch". Und für genau den, wurden heutige Selbstverständlichkeiten wie "du sollst nicht töten" extra aufgeschrieben und einem Gott in den Mund gelegt, damit er sich gefälligst auch zu seinem eigenen Nutzen daran hält.
Und tut er das? Nein! Die ausgebildeten Theologen ficken sogar Kinder! Also hör mit diesen Lügen auf. Die Christen haben Gewalt und Hass gesät. Und wer das tut, der erntet ihn! Niemand hat so erbittert Juden gejagt wie der Christ. Niemand bringt so viel Hass unter die Menschen wie Priester. Und dann stopfen sie sich noch die Taschen voll. Und du ungebildeter Affenmensch hilfst ihnen noch dabei. Pfui!

Desmodrom
13.12.2016, 11:43
Du kriegst in diesem Leben wohl nicht mehr in deine Blitzbirne, daß Christentum die Religion ist und mit diesen Dingen nichts zu tun hat. Da gibt es keine Grundlage für in der Schrift.

Was du, wenn überhaupt, meinen könntest, wäre die Christenheit, bzw. Mitglieder daraus, die sich dann fälschlich selbst als Christen bezeichnen bzw. bezeichnet haben. Fälschlich deswegen, weil wie gesagt, das Christentum, also die Religion - du erinnerst dich? - so etwas wie von dir aufgeführt wurde nicht hergibt.

Was ist also von einer Religion zu halten, welche es in bisher 2000 Jahren nicht im Ansatz geschafft hat, ihre Schäfchen eines Besseren zu belehren und deren Führungspersönlichkeiten im Gegenteil sogar noch konträr zu ihrer eigenen Lehre handeln?
Was die "Schrift"betrifft, blendest Du den ersten Teil dieser offensichtlich aus, die "Grundlagen" welche sich daraus ergeben, fielen durchaus auf fruchtbaren Boden.

Heisenberg
13.12.2016, 11:45
Was du, wenn überhaupt, meinen könntest, wäre die Christenheit, bzw. Mitglieder daraus, die sich dann fälschlich selbst als Christen bezeichnen bzw. bezeichnet haben.
Die alte Geschichte: Christen sind gut. Wer schlecht ist, ist kein "wahrer" Christ.

Die Nummer hat jede Sekte drauf. Da kann man auch auf einer Schuhsohle kauen. Sind die ganzen Kinderfickerpriester keine Christen? Ist die gesamte katholische Kurie, die sich an der Vertuschung der Schweinereien beteiligt war nicht christlich? Sind die reichen Geldsäcke, die Waffen an Diktatoren verkaufen keine Christen? Die Schwule diskriminieren oder Frauen unterdrücken keine Christen? Absurd!

Die ganze Geschichte von Religionen ist voller Gewalt und Unterdrückung. DAVON muss sich der Mensch befreien!

Gurkenglas
13.12.2016, 11:49
...

Ähm, kurz vorm Herzanfall? Schluck ein paar Baldrian und iss den Brei den dein Altenpfleger dir vorgesetzt hat. Wir wollen ja nicht, dass du uns noch abnippelst. Wer das Christentum nicht mit Humor nehmen kann, sollte es auch nicht kritisieren.

Heisenberg
13.12.2016, 11:58
Ähm, kurz vorm Herzanfall? Schluck ein paar Baldrian und iss den Brei den dein Altenpfleger dir vorgesetzt hat. Wer das Christentum nicht mit Humor nehmen kann, sollte es auch nicht kritisieren.
Ich finde es nicht komsch, wenn sie uns "den Papst" in den Nachrichten servieren, wie er in Lateinamerika die Folgen der Armut und Überbevölkerung kritisiert, welche seine Sekte durch den Sklavenhandel und das Verhütungs-/Abtreibungsverbot höchstselbst verursacht hat. Komisch ist es ebenfalls nicht, dass er sich erst bei den Indios entschuldigt und dann die Konquistadoren heilig spricht, die im Namen des Glaubens Indios massakriert haben. Und auch nicht, dass er die Kinderfickerpriester im Vatikan "zum Gebet und innerer Einkehr" geladen vor der Strafverfolgung schützt. Dass sie Milliarden bekommen, wir ihre Kirchen reparieren, während die Schulen verfallen und ihnen entlohnen, was sie als Wohltat bezeichnen, ist alles nicht witzig.

Das Christentum ist eine Sekte wie jede andere. Das hat mit Glaube sowenig zu tun wie Katzenficken. Das ist geschäftsmäßiger Betrug unter dem Deckmantel einer Religion!

Gurkenglas
13.12.2016, 12:00
Ich finde es nicht komsch, wenn sie uns "den Papst" in den Nachrichten servieren, wie er in Lateinamerika die Folgen der Armut und Überbevölkerung kritisiert, welche seine Sekte durch den Sklavenhandel und das Verhütungs-/Abtreibungsverbot höchstselbst verursacht hat. Komisch ist es ebenfalls nicht, dass er sich erst bei den Indios entschuldigt und dann die Konquistadoren heilig spricht, die im Namen des Glaubens Indios massakriert haben. Und auch nicht, dass er die Kinderfickerpriester im Vatikan "zum Gebet und innerer Einkehr" vor der Strafverfolgung schützt. Dass sie Milliarden bekommen, wir ihre Kirchen reparieren, während die Schulen verfallen und ihnen entlohnen, was sie als Wohltat bezeichnen, ist alles nicht witzig.

Das Christentum ist eine Sekte wie jede andere. Das hat mit Glaube sowenig zu tun, wie das Katzenficken. Das ist geschäftsmäßiger Betrug unter dem Deckmantel einer Religion!

Schön dass du das erkannt hast. Und was machen wir nun?

Tutsi
13.12.2016, 12:03
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Valdyn http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8840545#post8840545)
Du kriegst in diesem Leben wohl nicht mehr in deine Blitzbirne, daß Christentum die Religion ist und mit diesen Dingen nichts zu tun hat. Da gibt es keine Grundlage für in der Schrift.

Was du, wenn überhaupt, meinen könntest, wäre die Christenheit, bzw. Mitglieder daraus, die sich dann fälschlich selbst als Christen bezeichnen bzw. bezeichnet haben. Fälschlich deswegen, weil wie gesagt, das Christentum, also die Religion - du erinnerst dich? - so etwas wie von dir aufgeführt wurde nicht hergibt.

Was ist also von einer Religion zu halten, welche es in bisher 2000 Jahren nicht im Ansatz geschafft hat, ihre Schäfchen eines Besseren zu belehren und deren Führungspersönlichkeiten im Gegenteil sogar noch konträr zu ihrer eigenen Lehre handeln?
Was die "Schrift"betrifft, blendest Du den ersten Teil dieser offensichtlich aus, die "Grundlagen" welche sich daraus ergeben, fielen durchaus auf fruchtbaren Boden.

Das heißt jetzt also: "Tür offen für den Islam" - und der soll dann besser sein und die Menschen leben dann besser unter dem Islam ?

Mit der Beschimpfung des Christentums öffnen wir der anderen Religion alle Türen - und glaubt jemand wirklich, er hätte dann die besseren Karten gezogen ?

Eridani
13.12.2016, 12:03
Blödsinn, wer hat wen gefressen?

Das Christentum, Erfinder der Barmherzigkeit:


Menschen den Löwen zum Fraß hinwerfen
bei lebendigem Leib verbrennen,
Hängen, Bauch aufschlitzen, Gedärme entnehmen, vierteilen, alles lebend
Vaginal-Oral oder Anal-Birnen,
Brustkrallen,
Daumen-Knie u. Schädelschrauben,

Ketzergabel,
Judaswiege,
Eiserne Jungfrau,
Rädern,
Pfählen,
usw. usf.

Es gab in der Menschheitsgeschichte nichts grausameres als das barmherzige Christentum.

Müßig, hier die Sünden des Mittelalters aufzuzählen - Wir haben uns weiter entwickelt! Heute sind wir ein braver Verein - was man vom Islam nicht sagen kann - der IS ist der Inbegriff des Ungeheuers einer überlebten Religion - er ist jetzt erst da, wo wir vor 500 Jahren waren!
#
Christen Pöbler, Bespucker und Islam-Vorjubler, sollten beizeiten aus diesem Forum entfernt werden.

Tutsi
13.12.2016, 12:05
Müßig, hier die Sünden des Mittelalters aufzuzählen - Wir haben uns weiter entwickelt! Heute sind wir ein braver Verein - was man vom Islam nicht sagen kann - der IS ist der Inbegriff des Ungeheuers einer überlebten Religion - er ist jetzt erst da, wo wir vor 500 Jahren waren!

Könnte es sein, daß hier auch deutsch schreibende Islamisten versuchen, das Christentum so abartig darzustellen, damit sie - wenn "die Katze aus dem Sack" kommt, hier einfach mit der Missionierung beginnen ? Ich bin gespannt.

Heisenberg
13.12.2016, 12:06
Schön dass du das erkannt hast. Und was machen wir nun?
Du kannst ja weiter deinen Brei schlürfen und schmunzeln. Ich kläre die Leute weiter über die Wahrheit auf - so man mich lässt. Bedauerlicherweise ist es in Deutschland nicht einmal erlaubt, diese Heuchler an der öffentlichen Verbreitung von Lügen zu hindern. Überall sitzen sie und haben ihre Funktionäre platziert. Selbst unser Bundestag ist voller Christen.

Ändern kann man wohl nur etwas auf demokratischem Wege, indem man Parteien wählt, die noch nicht hirngewaschen worden sind. Und dann, wenn der Tag gekommen ist, kann man Glaube zur Privatsache machen und Mildtätigkeit mit Entgeltungsverbot belegen. Dann löst sich diese Sekte von allein auf.

Eridani
13.12.2016, 12:10
Könnte es sein, daß hier auch deutsch schreibende Islamisten versuchen, das Christentum so abartig darzustellen, damit sie - wenn "die Katze aus dem Sack" kommt, hier einfach mit der Missionierung beginnen ? Ich bin gespannt.

Wenn die Fahnenträger des Islam so frech werden sollten, dass sie die Deutschen direkt angehen, weil sie derweil schon Regierung und Institutionen unterwandert haben - wird es zum großen Knall kommen - dann werden die Deutschen ins andere Extrem fallen......
-------


"Den Deutschen hat man entweder vor sich im Staub zu leigen, und am Hals!"

Churchell

Eridani
13.12.2016, 12:11
Könnte es sein, daß hier auch deutsch schreibende Islamisten versuchen, das Christentum so abartig darzustellen, damit sie - wenn "die Katze aus dem Sack" kommt, hier einfach mit der Missionierung beginnen ? Ich bin gespannt.

Wenn die Fahnenträger des Islam so frech werden sollten, dass sie die Deutschen direkt angehen, weil sie derweil schon Regierung und Institutionen unterwandert haben - wird es zum großen Knall kommen - dann werden die Deutschen ins andere Extrem fallen......
-------


"Den Deutschen hat man entweder vor sich im Staub zu liegen, oder aber am Hals!"

57319
Winston Churchill
1874 ... 1965

Valdyn
13.12.2016, 12:14
Könnte es sein, daß hier auch deutsch schreibende Islamisten versuchen, das Christentum so abartig darzustellen, damit sie - wenn "die Katze aus dem Sack" kommt, hier einfach mit der Missionierung beginnen ? Ich bin gespannt.

Da kannst du drauf wetten.

Aber alles in allem sind auch Atheisten tendenziös eher "anders begabt" und kapieren nicht, daß der Ast an dem sie sägen, der Ast ist, auf dem sie sitzen.

Menetekel
13.12.2016, 12:17
Ehrlicherweise muss man auch anerkennen dass der Glaube Trost sein kann.

Mögen die sich trösten, solange es geht. Wenn das Ende ansteht verfliegt der Trost.

Xarrion
13.12.2016, 12:23
Da kannst du drauf wetten.

Aber alles in allem sind auch Atheisten tendenziös eher "anders begabt" und kapieren nicht, daß der Ast an dem sie sägen, der Ast ist, auf dem sie sitzen.

:top:

Heisenberg
13.12.2016, 12:24
Da kannst du drauf wetten.

Aber alles in allem sind auch Atheisten tendenziös eher "anders begabt" und kapieren nicht, daß der Ast an dem sie sägen, der Ast ist, auf dem sie sitzen.

Es ist genau andersherum. Wir haben den Teufel (das Christentum) eben erst angeleint. Und da sollen wir ihn wieder loslassen, weil der Beelzebub (der Islam) vor der Tür steht?

Gegen Religiotie aller couleur hilft nur die Aufklärung. Das hat die Geschichte doch längst bewiesen.

Der Islam wurde im Fahrwasser des Christentums groß; ist eine weitere monotheistische Religion. Wie kommen die Leute nur darauf, dass uns ausgerechnet das Gift heilen könne, das unseren Körper anfällig gemacht hat?

Allein Kontrolle, Grenzen und Aufklärung von Irrlehren kann gegen die Macht von Priestern helfen! Wer für Götter handelt, kennt keine Grenzen!

nurmalso2.0
13.12.2016, 12:26
Könnte es sein, daß hier auch deutsch schreibende Islamisten versuchen, das Christentum so abartig darzustellen, damit sie - wenn "die Katze aus dem Sack" kommt, hier einfach mit der Missionierung beginnen ? Ich bin gespannt.

Ich bin gespannt, wie tief die Jesusversteher dem Islam noch ins Rektum kriechen möchten? Gehts überhaupt noch tiefer ohne gleich zum Islam zu konvertieren?

Xarrion
13.12.2016, 12:27
Es ist genau andersherum. Wir haben den Teufel (das Christentum) eben erst angeleint. Und da sollen wir ihn wieder loslassen, weil der Beelzebub (der Islam) vor der Tür steht?

Gegen Religiotie aller couleur hilft nur die Aufklärung. Das hat die Geschichte doch längst bewiesen.

Verwechsele nicht Kirche und Christentum bzw. den Glauben an Gott.
Die Kirche hat mit Christentum wenig zu tun.

Pillefiz
13.12.2016, 12:29
Es ist genau andersherum. Wir haben den Teufel (das Christentum) eben erst angeleint. Und da sollen wir ihn wieder loslassen, weil der Beelzebub (der Islam) vor der Tür steht?

Gegen Religiotie aller couleur hilft nur die Aufklärung. Das hat die Geschichte doch längst bewiesen.

Der Islam wurde im Fahrwasser des Christentums groß; ist eine weitere monotheistische Religion. Wie kommen die Leute nur darauf, dass uns ausgerechnet das Gift heilen könne, das unseren Körper anfällig gemacht hat?

wie kommt überhaupt jemand darauf, Religion, egal welche, hätte etwas in der Öffentlichkeit verloren?

Chandra
13.12.2016, 12:31
Könnte es sein, daß hier auch deutsch schreibende Islamisten versuchen, das Christentum so abartig darzustellen, damit sie - wenn "die Katze aus dem Sack" kommt, hier einfach mit der Missionierung beginnen ? Ich bin gespannt.

sicher tummeln sich hier viele deutschreibende Musels und wohl ein paar Möchtegernislamisten, bei mir hätten sie keine Chance zu missionieren.

Heisenberg
13.12.2016, 12:32
wie kommt überhaupt jemand darauf, Religion, egal welche, hätte etwas in der Öffentlichkeit verloren?
Die Sekten und ihre Vertreter im Bundestag, Rundfunk- und Fernsehräten. Die beschallen uns doch von allen Seiten mit der Botschaft. SIEBEN bundeseinheitliche, gesetzliche Feiertage der Sekte gibt es. Karfreitag ist Feierverbot. Sie dürfen Tiere grausam schächten und Kindern die Vorhaut abschneiden. In aller Öffentlichkeit!

Chandra
13.12.2016, 12:33
Ich bin gespannt, wie tief die Jesusversteher dem Islam noch ins Rektum kriechen möchten? Gehts überhaupt noch tiefer ohne gleich zum Islam zu konvertieren?

eventuell zu den Jehovas :D;)

Gurkenglas
13.12.2016, 12:34
Du kannst ja weiter deinen Brei schlürfen und schmunzeln. Ich kläre die Leute weiter über die Wahrheit auf - so man mich lässt. Bedauerlicherweise ist es in Deutschland nicht einmal erlaubt, diese Heuchler an der öffentlichen Verbreitung von Lügen zu hindern. Überall sitzen sie und haben ihre Funktionäre platziert. Selbst unser Bundestag ist voller Christen.

Ändern kann man wohl nur etwas auf demokratischem Wege, indem man Parteien wählt, die noch nicht hirngewaschen worden sind. Und dann, wenn der Tag gekommen ist, kann man Glaube zur Privatsache machen und Mildtätigkeit mit Entgeltungsverbot belegen. Dann löst sich diese Sekte von allein auf.

Wenn du eine Lehre bekämpfst, dann brauchst du eine eigene Lehre die du jener Lehre entgegen stellen kannst. Das ist ein Naturgesetz. Das Christentum ist nicht aus dem Orient verschwunden weil plötzlich alle Atheisten wurden, sondern weil sich ihm der Islam entgegen gestellt hat. Wie willst du das spirituelle Bedürfnis der Menschen erfüllen wenn du ihnen das Christentum nimmst?

nurmalso2.0
13.12.2016, 12:36
Du kriegst in diesem Leben wohl nicht mehr in deine Blitzbirne, daß Christentum die Religion ist und mit diesen Dingen nichts zu tun hat. Da gibt es keine Grundlage für in der Schrift.

Was du, wenn überhaupt, meinen könntest, wäre die Christenheit, bzw. Mitglieder daraus, die sich dann fälschlich selbst als Christen bezeichnen bzw. bezeichnet haben. Fälschlich deswegen, weil wie gesagt, das Christentum, also die Religion - du erinnerst dich? - so etwas wie von dir aufgeführt wurde nicht hergibt.


Erspare uns allen die Gewaltstellen/aufrufe des ach so Heiligen Buches zu benennen. Aus der Bibel tropft Blut, so sieht es aus.

FranzKonz
13.12.2016, 12:38
Und was haben diese Hochkulturen, von denen es nur recht wenige gab in Relation zu allen anderen Gesellschaften auf diesem Planeten, mit eben diesen anderen Gesellschaften gemacht? Ihre Mitglieder geopfert, versklavt, getötet....

Und was haben die Christen getan? Ich darf vielleicht mal daran erinnern, dass die Leibeigenschaft (sprich Sklaverei) gerade in unserem Kulturraum noch gar nicht so lange abgeschafft ist, dass das klassische Wort "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon erkennen" von einem Katholiken stammt, und des Dabbeljus erzchristliche Einstellung ist mir auch noch in guter Erinnerung.


Natürlich gelten innerhalb einer homogenen Gesellschaft Regeln für die man keinen Gott braucht um sich an sie zu halten. Interagieren diese aber dann mit Mitgliedern anderer Gesellschaften gelten diese Regeln unter Umständen nicht mehr. Und innerhalb einer Gruppe wohl auch je seltener desto größer die Gruppe ist.

Auch dafür lieferten Christen zu allen Zeiten wunderbare Beispiele. Denke nur an die Negersklaven, die von Christen in Afrika eingefangen und auf ihre Plantagen verschifft wurden.


Während zB. irgendwelche sog. Naturvölker im Amazonas tendenziell überhaupt kein Problem damit haben bei ihren Nachbarstämmen auf Kopfjagd zu gehen, wäre so etwas ja nicht denkbar, wären die alle christlich geprägt. In der Tendenz und allgemein jedenfalls.

Die Geschichte des Christentums straft Dich Lügen.


Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, die heutigen sog. "westlichen" Atheisten sind christlich geprägt und können demnach gar nicht sicher beurteilen, inwiefern sie ebenso handeln würden ohne diese Prägung. Denn die Behauptung ist doch immer, wir brauchen keine Religion um ebenso gut moralisch zu handeln wir diese einem vorschreibt. Wie gesagt, da gibt es erhebliche Zweifel. Denn die simple Tatsache, daß man Selbstverständlichkeiten aufschrieb und sogar einem Gott in den Mund legte, läßt unzweifelhaft darauf schließen, daß das bitter nötig war.

Unsere Rechtsordnung geht auf das vorchristliche Rom zurück.

Manchmal könnte man meinen, Religion und Bildung schließen einander aus. Ich kenne hierzuforum nur einen, der von dieser Regel abweicht.



Genau, wie gesagt, die Menschen brauchen eine Rechtsordnung. Nun gilt das Christentum eben allgemein und nicht nur für Christen oder für Ägyper oder für Sumerer, oder für Franzosen....

Der heidnische Stammeskrieger findet es eben in Ordnung seinen Nachbarn zu essen weil er eben aus einem fremden Stamm kommt. Dann geht das. Der christliche Stammeskrieger würde eben auch das nicht tun.[/QUOTE]

Heisenberg
13.12.2016, 12:41
Wenn du eine Lehre bekämpfst, dann brauchst du eine eigene Lehre die du jener Lehre entgegen stellen kannst. Das ist ein Naturgesetz.
Das ist Unsinn. Aufklärung von Irrlehren genügt. Du musst nur dafür sorgen, dass die Leute sich unbeeinflusst von Hirnverdrehern eine Meinung bilden können. Darum machen sie sich so gern an Kinder heran. Die haben keine Meinung und keine Wahl.


Das Christentum ist nicht aus dem Orient verschwunden weil plötzlich alle Atheisten wurden, sondern weil sich ihm der Islam entgegen gestellt hat.
Und dann glaubt ihr, dass das Christentum den Islam aufhalten kann? Also einen besseren Gegenbeweis konntest du nicht liefern.


Wie willst du das spirituelle Bedürfnis der Menschen erfüllen wenn du ihnen das Christentum nimmst?
Gar nicht! Das Bedürfnis sollen sie mal schön selber erfüllen. Der Mensch ist auf der Suche und der Weg ist das Ziel! Und diese Hirnverdreher geben auf alles eine Antwort, damit sie die Menschen abhängig machen und missbrauchen können.

Unser sackloser Staat sieht nicht bloß zu, wie sich diese Krankheit hier ausbreitet - er hilft ihnen noch dabei. Wer annimmt, dass sie dem Islam verweigern können, was das Christentum längst hat (Privilegien, Steuern) der irrt!

Valdyn
13.12.2016, 12:49
FranzKonz, auch du machst grade den Fehler und vermischt Christentum (Religion, Schrift) mit den Taten von Menschen, die sich vielleicht Christen genannt haben. Das hat miteinander nichts zu tun.

Nicht jeder, der sich Christ nennt oder genannt wird ist auch einer oder handelt entsprechend christlich. Die Grundlage zur Bewertung ist da rein die Religion. Auch bedeutet ein Aufkommen des Christentums ja nicht, daß jeder Mensch, auch nicht jeder Mensch im Einflußbereich, davon auch erreicht wurde/wird. In der Religion findet sich eben eine allgemeingültige Abkehr von Sodomie, Mord, Ehebruch usw. Das kann man nicht leugnen. Das sind erstmal Fakten und stellt ein Novum dar, welches offenbar wegen der Zustände in den Gesellschaften nötig war.

Meine Behauptung freilich, daß die Welt ohne Christentum ein noch üblerer Ort wäre, kann nicht bewiesen werden. Aber ebenso auch nicht die Behauptung vieler Atheisten, die behaupten, rein durch Vernunft und Aufklärung lebten wir heute im Paradies. Da spricht, wenn man sich die Geschichte anschaut, eben eher einiges dagegen als dafür. Trotz vieler Verbrechen im Namen des Christentums und begangen durch sog. Christen.

Heisenberg
13.12.2016, 13:00
FranzKonz, auch du machst grade den Fehler und vermischt Christentum (Religion, Schrift) mit den Taten von Menschen, die sich vielleicht Christen genannt haben. Das hat miteinander nichts zu tun.
Doch, das hat es. Kinder schlagen, Menschen diskriminieren, Frauen unterdrücken ist Teil der christlichen Lehre/Teil praktisch aller religiöser Lehren. Das ist das Problem an konservierter Moral.


Nicht jeder, der sich Christ nennt oder genannt wird ist auch einer oder handelt entsprechend christlich.
Den größeren Fehler machst hier du. Christ sein, bedeutet nicht, moralisch richtig zu handeln. Es bedeutet an einen rachsüchtigen Gott zu glauben. Lies dir das apostolische Glaubensbekenntnis durch. Das macht dich zum Christen. Hier:


Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige katholische (christliche/allgemeine)[8] Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten[9]
und das ewige Leben.
Amen.

Da steht nix von moralischem Handeln.

Der Trick der Sekte ist - und genau darauf fällst auch du herein - sich mit der Kultur zu schmücken, die andere (gegen den Widerstand der Sekte) erkämpft haben. Als da wären unsere Freiheit, humane Werte oder das Recht. Und dann setzen sie Glaube mit Moral gleich und reden euch ein, wenn ihr keine Christen seid, seid ihr unmoralisch. Das zieht.


In der Religion findet sich eben eine allgemeingültige Abkehr von Sodomie, Mord, Ehebruch usw.
...hin zum Kinderficken? Also Religioten morden ebenso häufig wie Atheisten - und genauso viele lassen sich scheiden. Und die, die es nicht tun, produzieren kaputte Familien.

Überhaupt ist der Mensch nicht für eine Beziehung geschaffen. Würde der Mensch denn sonst fremdgehen?

Gurkenglas
13.12.2016, 13:05
Das ist Unsinn. Aufklärung von Irrlehren genügt. Du musst nur dafür sorgen, dass die Leute sich unbeeinflusst von Hirnverdrehern eine Meinung bilden können. Darum machen sie sich so gern an Kinder heran. Die haben keine Meinung und keine Wahl.

Wie sagte der große Philosoph Celsus sehr trefflich:

"Die Christen ergriffen vor den Gebildeteren eiligst die Flucht, da diese für Betrug nicht zugänglich wären, suchten aber die Ungebildeteren zu verlocken. Indem sie solche Leute von vornherein als würdig ihres Gottes bezeichnen, wollen sie offenbar nur die einfältigen, gemeinen und stumpfsinnigen Menschen und nur Sklaven und Kinder überreden, und vermögen dies auch."


Und dann glaubt ihr, dass das Christentum den Islam aufhalten kann? Also einen besseren Gegenbeweis konntest du nicht liefern.

Wer ist "ihr", du Schmock? Ich würde soetwas unsinniges niemals behaupten.


Gar nicht! Das Bedürfnis sollen sie mal schön selber erfüllen. Der Mensch ist auf der Suche und der Weg ist das Ziel!

Das ist sehr unbefriedigend. So wirst du niemals etwas gegen eine Weltreligion ausrichten können. Religionen werden immer durch Religionen besiegt, denn hier wird auf Augenhöhe gekämpft.


Und diese Hirnverdreher geben auf alles eine Antwort, damit sie die Menschen abhängig machen und missbrauchen können.

Man könnte schon ein wenig neidisch werden, oder?

nurmalso2.0
13.12.2016, 13:09
FranzKonz, auch du machst grade den Fehler und vermischt Christentum (Religion, Schrift) mit den Taten von Menschen, die sich vielleicht Christen genannt haben. Das hat miteinander nichts zu tun.

Nicht jeder, der sich Christ nennt oder genannt wird ist auch einer oder handelt entsprechend christlich. Die Grundlage zur Bewertung ist da rein die Religion. Auch bedeutet ein Aufkommen des Christentums ja nicht, daß jeder Mensch, auch nicht jeder Mensch im Einflußbereich, davon auch erreicht wurde/wird. In der Religion findet sich eben eine allgemeingültige Abkehr von Sodomie, Mord, Ehebruch usw. Das kann man nicht leugnen. Das sind erstmal Fakten und stellt ein Novum dar, welches offenbar wegen der Zustände in den Gesellschaften nötig war.

Meine Behauptung freilich, daß die Welt ohne Christentum ein noch üblerer Ort wäre, kann nicht bewiesen werden. Aber ebenso auch nicht die Behauptung vieler Atheisten, die behaupten, rein durch Vernunft und Aufklärung lebten wir heute im Paradies. Da spricht, wenn man sich die Geschichte anschaut, eben eher einiges dagegen als dafür. Trotz vieler Verbrechen im Namen des Christentums und begangen durch sog. Christen.


Mit deinem einleitenden Satz ließe sich auch der Massenmord der Nazis an den Juden rechtfertigen.

Gurkenglas
13.12.2016, 13:10
Mit deinem einleitenden Satz ließe sich auch der Massenmord der Nazis an den Juden rechtfertigen.

Mimimi

Irgendwie sind die meisten der Atheisten hier extrem verblödete Betroffenheitshausierer. So macht das keinen Spaß.

Affenpriester
13.12.2016, 13:13
Mimimi

Irgendwie sind die meisten der Atheisten hier extrem verblödete Betroffenheitshausierer. So macht das keinen Spaß.

Seit wann macht Religion Spaß?

elas
13.12.2016, 13:13
Mögen die sich trösten, solange es geht. Wenn das Ende ansteht verfliegt der Trost.

Woher willst du das wissen?

Politikqualle
13.12.2016, 13:17
Mimimi Irgendwie sind die meisten der Atheisten hier extrem verblödete Betroffenheitshausierer. So macht das keinen Spaß. .. weil Atheisten die besseren Denker sind und du nicht in der Lage bist die vorhandenen Erkenntnisse der Forscher, Physiker, Archäologen, usw. usw. zu begreifen und du darum aus der Not an einen Gott glaubst , der alles gemacht hat und dich jeden Tag und jede Minute steuert .... :haha:

Gurkenglas
13.12.2016, 13:18
Seit wann macht Religion Spaß?

Atheismus macht Spaß. Schonmal den Pfaffenspiegel (http://www.humanist.de/religion/pfaffe.html) gelesen?

nurmalso2.0
13.12.2016, 13:20
(..............)
(.........) So wirst du niemals etwas gegen eine Weltreligion ausrichten können. Religionen werden immer durch Religionen besiegt, denn hier wird auf Augenhöhe gekämpft.
(...............)


Religionen bekämpfen sich in der Tat auf Augenhöhe. Im Kampf gegen Verstand/Wissenschaft/Vernunft sieht die Sache aber ganz anders aus. Wer über Zeus und Wotan schmunzelt sollte dies auch über abrahamitische Hirngespinste auf gleicher Augenhöhe tun, oder??

Gurkenglas
13.12.2016, 13:20
.. weil Atheisten die besseren Denker sind und du nicht in der Lage bist die vorhandenen Erkenntnisse der Forscher, Physiker, Archäologen, usw. usw. zu begreifen und du darum aus der Not an einen Gott glaubst , der alles gemacht hat und dich jeden Tag und jede Minute steuert .... :haha:

Oh man...

Politikqualle
13.12.2016, 13:20
Atheismus macht Spaß. .. ja was denn nun ? Atheismus ja oder nein ?????

Gurkenglas
13.12.2016, 13:21
Religionen bekämpfen sich in der Tat auf Augenhöhe. Im Kampf gegen Verstand/Wissenschaft/Vernunft sieht die Sache aber ganz anders aus. Wer über Zeus und Wotan schmunzelt sollte dies auch über abrahamitische Hirngespinste auf gleicher Augenhöhe tun, oder??

Schmock

Gurkenglas
13.12.2016, 13:21
.. ja was denn nun ? Atheismus ja oder nein ?????

Schmock

Valdyn
13.12.2016, 13:23
Oh man...

Ja, das denke ich mir ständig in diesen Atheistenselbsthilfesträngen. Einer cleverer als der andere hier.

Affenpriester
13.12.2016, 13:23
Atheismus macht Spaß. Schonmal den Pfaffenspiegel (http://www.humanist.de/religion/pfaffe.html) gelesen?

Atheisten erheben sich gern über Gläubige, sowas kann durchaus Spaß bereiten. Menschen in ihrem Glauben zu verletzen und sich über sie lustig zu machen ist garantiert irre witzig, Kompliment dafür!

Gurkenglas
13.12.2016, 13:25
Atheisten erheben sich gern über Gläubige, sowas kann durchaus Spaß bereiten. Menschen in ihrem Glauben zu verletzen und sich über sie lustig zu machen ist garantiert irre witzig

Du machst dir ja keine Vorstellung wie witzig das teilweise sein kann. Wenn man einen Gläubigen richtig zum winden bringt, dann ist das beinahe schon so gut wie Sex.

Gurkenglas
13.12.2016, 13:26
Ja, das denke ich mir ständig in diesen Atheistenselbsthilfesträngen. Einer cleverer als der andere hier.

Ich erkenne in deren und eurer mangelnden Intelligenz jetzt keine großartige Dissens.

Valdyn
13.12.2016, 13:27
Du machst dir ja keine Vorstellung wie witzig das teilweise sein kann. Wenn man einen Gläubigen richtig zum winden bringt, dann ist das beinahe schon so gut wie Sex.

Du tust mir leid. Aber ich sagte ja, Atheistenselbsthilfegruppe hier. Viel Erfolg weiterhin.

Affenpriester
13.12.2016, 13:29
Du machst dir ja keine Vorstellung wie witzig das teilweise sein kann. Wenn man einen Gläubigen richtig zum winden bringt, dann ist das beinahe schon so gut wie Sex.

Sich über Menschen zu amüsieren ist ohne Zweifel witzig, aber eine Frau im Schlafzimmer zu unterdrücken eine ganz andere Liga.
Ich mach mich auch gern über Leute lustig, manchmal ist sogar ein Atheist dabei ... jeder hat seine Schwachstellen.

nurmalso2.0
13.12.2016, 13:30
Atheismus macht Spaß. Schonmal den Pfaffenspiegel (http://www.humanist.de/religion/pfaffe.html) gelesen?


Um Spaß zu haben empfehle ich die Bibel oder den Koran zu lesen.

Politikqualle
13.12.2016, 13:32
Ich erkenne in deren und eurer mangelnden Intelligenz jetzt keine großartige Dissens. ... was will man von schlecht gekrümmten Gurken in engen Gläsern auch anderes erwarten .... :haha:

Politikqualle
13.12.2016, 13:33
Um Spaß zu haben empfehle ich die Bibel oder den Koran zu lesen. .. der Koran ist brutaler und blutrünstiger ...

nurmalso2.0
13.12.2016, 13:36
Du machst dir ja keine Vorstellung wie witzig das teilweise sein kann. Wenn man einen Gläubigen richtig zum winden bringt, dann ist das beinahe schon so gut wie Sex.

Was ist denn in deinem Oberstübchen kaputt? Wenns nicht mehr läuft kauf dir Viagra

Gurkenglas
13.12.2016, 13:43
Um Spaß zu haben empfehle ich die Bibel oder den Koran zu lesen.

Und du solltest dir mal aus Spaß ein gutes areligiöses Buch zu Hand nehmen. Versuchs mal mit dem Otto-Katalog deiner Mutter. Religiöse bloß zu stellen mag ja zeitweise ganz lustig sein, aber, wie Gärtner schon trefflich schrieb, sind Heinis wie du nicht minder verkrampft und verbissen in ihrem Hass auf alles Religiöse wie diese abrahamitischen Spinner.


Was ist denn in deinem Oberstübchen kaputt? Wenns nicht mehr läuft kauf dir Viagra

Oho, da spricht jemand aus Erfahrung. Armes Schwein.

Valdyn
13.12.2016, 13:47
Herrlich. Wenn keine Christen da sind fallen die Atheisten gegenseitig über sich her. Da schließt sich dann der Kreis.

Womit dann auch die Frage nach dem Sinn und Zweck derartiger Stränge geklärt wäre.

Knudud_Knudsen
13.12.2016, 13:48
Gottes Werke..nun..

Menschen haben sich Götter geschaffen damit sie Ereignisse,die sich ihrer Erklärung entziehen,begreifbar machen konnten.
Auch wurde ein Regulativ benötigt um das Verhalten in der Großgruppe,Volk,über die Gesetze hinaus,regulierend zu beeinglussen. Ein schlechtes Gewissen,ausgelöst durch eine unsichtbare,allwissende Macht,hat mehr Effizienz als nur ein Gesetz.

Da wir viele Dinge,die uns umgeben,nicht verstehen,schuf die Wissenschaft das Denkmodell und jubelt wenn es sich bestätigt.

Diese Götter geben Menschen Trost und Zuversicht lösen aber kaum Konflikte. Alle Dogmen sind Götter die nach Anhängern fischen.

Gurkenglas
13.12.2016, 13:48
Herrlich. Wenn keine Christen da sind fallen die Atheisten gegenseitig über sich her. Da schließt sich dann der Kreis.

Die meisten dieser "Atheisten" sind im Grunde Christen. Sie sind es nur mit anderen Vorzeichen.

nurmalso2.0
13.12.2016, 13:56
Und du solltest dir mal aus Spaß ein gutes areligiöses Buch zu Hand nehmen. Versuchs mal mit dem Otto-Katalog deiner Mutter. Religiöse bloß zu stellen mag ja zeitweise ganz lustig sein, aber, wie Gärtner schon trefflich schrieb, sind Heinis wie du nicht minder verkrampft und verbissen in ihrem Hass auf alles Religiöse wie diese abrahamitischen Spinner.



Oho, da spricht jemand aus Erfahrung. Armes Schwein.

Du bekommst doch quasi einen Ständer beim herziehen über Religiöse. Und jetzt spiel weiter an dir rum

Gurkenglas
13.12.2016, 13:58
Du bekommst doch quasi einen Ständer beim herziehen über Religiöse.

Ja.


Und jetzt spiel weiter an dir rum

Ok.

Heisenberg
13.12.2016, 14:02
Auch wurde ein Regulativ benötigt um das Verhalten in der Großgruppe,Volk,über die Gesetze hinaus,regulierend zu beeinglussen. Ein schlechtes Gewissen,ausgelöst durch eine unsichtbare,allwissende Macht,hat mehr Effizienz als nur ein Gesetz.
Es bringt die Menschen sogar dazu, sich gegenseitig ohne Skrupel oder Reue abzuschlachten. Darum ist es Menschenpflicht, sich von jeder Religion fernzuhalten.


Diese Götter geben Menschen Trost und Zuversicht...
Vor allem bescheren sie uns Diskriminierung, Unterdrückung und Versklavung unter Dogmen. Religion bedeutet Unfreiheit und Unmoral.


... lösen aber kaum Konflikte.
Sie lösen keinen Konflikt, sondern schaffen neue, härtere, brutalere, rücksichtslosere. Wer für einen Gott mordet, mordet ohne Gnade.

Nutznießer sind allein die Pfaffen, die fett und träge werden können, weil die Dummheit sie nährt.

Heisenberg
13.12.2016, 14:04
Man könnte schon ein wenig neidisch werden, oder?
Pah! Die Unfreiheit meines Nächsten, wird zur Unfreiheit meiner selbst.

Gurkenglas
13.12.2016, 14:12
Pah! Die Unfreiheit meines Nächsten, wird zur Unfreiheit meiner selbst.

Warum?

nurmalso2.0
13.12.2016, 14:14
Die meisten dieser "Atheisten" sind im Grunde Christen. Sie sind es nur mit anderen Vorzeichen.

Und eine Gurke ist eine Gurke

Knudud_Knudsen
13.12.2016, 14:15
Es bringt die Menschen sogar dazu, sich gegenseitig ohne Skrupel oder Reue abzuschlachten. Darum ist es Menschenpflicht, sich von jeder Religion fernzuhalten.


Vor allem bescheren sie uns Diskriminierung, Unterdrückung und Versklavung unter Dogmen. Religion bedeutet Unfreiheit und Unmoral.


Sie lösen keinen Konflikt, sondern schaffen neue, härtere, brutalere, rücksichtslosere. Wer für einen Gott mordet, mordet ohne Gnade.

Nutznießer sind allein die Pfaffen, die fett und träge werden können, weil die Dummheit sie nährt.

Menschen brauchen Zugehörigkeiten,zu Parteien..Religionen oder Nichtreligionen..Denk-oder Sozialmodellen..Völkern..
und immer mit dem Anspruch das die eigene Gruppe im Besitz der absoluten Erkenntnis ist..
hieraus schöpft der Mensch seine Identifikation..

Schuld ist die Evolution,die allem Leben ein festes Gesetz auferlegt hat..nur der Anpassungsfähigste überlebt..und das Mittelmass bevorzugt..eine geniale Qualitätskontrolle..ich bin versucht zu sagen " göttlich"

Heisenberg
13.12.2016, 15:11
Warum?
Wenn du das nicht weißt, finde es heraus! Sieh dir die Pfaffen an, die mit vierzig anfangen, ihre Zweifel zu erforschen. Eigentor, he,he!

Affenpriester
13.12.2016, 15:15
Warum?

Er fand wohl den Spruch ganz geistreich, klingt halt so aufgeklärt und so ... . :lach:

Heisenberg
13.12.2016, 15:15
Schuld ist die Evolution,die ...das Mittelmass bevorzugt..eine geniale Qualitätskontrolle..ich bin versucht zu sagen " göttlich"
So genial ist das nicht. Da sind schon Völker ausgestorben, weil sie einfach nicht dazulernen wollten.

Optimale Anpassung ist auch kein Mittelmaß. Anpassung kann auch bedeuten, sich zu emanzipieren. Es ist nötig! Nicht nur, weil der Islam an unsere Pforte klopft.

Knudud_Knudsen
13.12.2016, 15:20
So genial ist das nicht. Da sind schon Völker ausgestorben, weil sie einfach nicht dazulernen wollten.

Optimale Anpassung ist auch kein Mittelmaß. Anpassung kann auch bedeuten, sich zu emanzipieren. Es ist nötig! Nicht nur, weil der Islam an unsere Pforte klopft.

..es starben immer schon ganze Evolutionlinien aus weil sie sich nicht an veränderte Bedingungen anpassen konnten.
und das Mittelmass bezieht sich auf die Gruppe..d.h. besonders kluge oder schöne Exemplare vermehren sich weniger..

Braunbär
13.12.2016, 15:28
Immer wenn etwas Positives passiert, faseln die Sektenmitglieder etwas von Gottes Werk. Wenn z.B. ein von den Ärzten aufgegebener Kranker überraschend gesundet, glauben sie daran, dass es ein Wunder ihres Gottes war. Das ist in allen Sekten gleich.

Was ist damit: https://www.tagesschau.de/ausland/nigeria-383.html

Wenn sowas passiert, will man plötzlich nichts mehr davon wissen, dass da eine höhere Macht am Werke war. Warum nur werden stets alle positiven Geschehnisse für sein Idol einvernommen, negative Geschehnisse aber nicht? Und warum werden keine Amputierten spontan von Göttern geheilt? Wird es nicht Zeit zu erkennen, dass es keine Götter gibt? Wird es nicht Zeit zu erkennen, dass man sich dieses "Wirken" nur einredet? Dass in Wahrheit ein natürlicher aber unerklärlicher Prozess für die Heilung verantwortlich ist? Dass Glaube an Götter auf reiner (Selbst-)Täuschung basiert? Alle - wirklich alle objektiven Studien dazu bestätigen, dass es so ist.

Wie lange kann man sich der Realität verweigern? Fehlt es nicht tatsächlich nur an der simplen Erkenntnis, dass Glaube ein Irrweg, ein Fehler ist?

Als Atheist halte ich mich an die Realität und von Dogmen befreite, moralische Werte. Ich brauche kein übermächtiges Wesen, dass mich mit Strafe bedroht, um im Einklang mit der Natur zu leben. Warum glauben Sektenmitglieder, dass sie das nicht können? Wann geht euch ein Licht auf? Die Priester haben euch getäuscht, damit sie sich auf eure Kosten vollfressen können. Das ist die simple Wahrheit.

Ich weiss nicht ob deine Fragen schon beantwortet wurde. Wollte nicht alle Beiträge durchlesen. Da ich sowohl an den einen allmächtigen Gott sowie an die ganzen vielen kleinen Götter und dazu noch an die Logik glaube, sollte ich dir eine angemessene Antwort geben können.

Meiner Meinung nach sind die Spontanheilungen keine Gnade eines gütigen Gottes sowie die ganzen Katastrophen auf Erden keine Gemeinheiten eines sadistischen Gottes sind. Ich bin überzeugt das ein Aspekt eines guten Gottes, welche seit Ewigkeiten von Menschen angebetet werden oder wurden, sein Hang zur absoluten Nichteinmischung auf direkte Weise ist. Ich würde es genauso machen. Vermutlich. :D Siehe auch die oberste Direktive in Star Trek. Falls dir das was sagt. ^^

Heisenberg
13.12.2016, 15:31
...und das Mittelmass bezieht sich auf die Gruppe..d.h. besonders kluge oder schöne Exemplare vermehren sich weniger..
Nee, das ist bestimmt nicht so. Die Evolutionstheorie besagt, dass der am Besten angepasste überlebt. Zugegeben bin ich in einer Welt voller Religioten nicht besonders gut angepasst. Aber das mt der Welt voller Religioten kann man ja ändern.

Gurkenglas
13.12.2016, 15:34
Wenn du das nicht weißt, finde es heraus! Sieh dir die Pfaffen an, die mit vierzig anfangen, ihre Zweifel zu erforschen. Eigentor, he,he!

Und inwiefern machen sie dich unfrei?

Heisenberg
13.12.2016, 15:38
Siehe auch die oberste Direktive in Star Trek. Falls dir das was sagt.
Aber natürlich sagt mir das was.

Nur wie kann man an Götter glauben, die unbedingt geheim bleiben wollen? Die vergraben angeblich sogar Dinosaurierknochen, um die Menschen über die "Wahrheit" hinwegzutäuschen. Wie kann man nur so ignorant sein, und den Willen seines Angebeteten einfach übergehen? Ein Gott, der keinen Einfluss auf unsere Welt nimmt und auch keine Spuren hinterlässt, ist irrelevant. Vor allem, wenn es um die Vorhaut eines Kindes oder das Abfackeln auf einem Scheiterhaufen geht, oder Priester, die sich die Taschen vollstopfen.

Ich will nicht weniger, als diesen religiösen Schwachsinn aus unserer Gesellschaft verbannen. Da können die Leute dann gern auch an ein fliegendes Nudelsieb glauben.

nurmalso2.0
13.12.2016, 15:40
Es bringt die Menschen sogar dazu, sich gegenseitig ohne Skrupel oder Reue abzuschlachten. Darum ist es Menschenpflicht, sich von jeder Religion fernzuhalten.



Zwecklos würde ich sagen, Dummheit ist universell. Da geht der Sperling eher Schritt bevor diese taube Masse zum eigenständigen Denken fähig ist.


https://www.youtube.com/watch?v=f3JnGFp63FM

https://www.youtube.com/watch?v=3MRu0Ku2ZUQ

Heisenberg
13.12.2016, 15:42
Und inwiefern machen sie dich unfrei?
Wie gesagt: Wenn du Antworten suchst, musst du selbst danach suchen.

Knudud_Knudsen
13.12.2016, 15:44
Nee, das ist bestimmt nicht so. Die Evolutionstheorie besagt, dass der am Besten angepasste überlebt. Zugegeben bin ich in einer Welt voller Religioten nicht besonders gut angepasst. Aber das mt der Welt voller Religioten kann man ja ändern.

Jeder ist irgendeinem Gott verfallen...Deiner heisst halt nur Agnostik oder so..

sei sicher das nur die massereichste,fest geschlossene Gruppe die sich neuen Verhältnissen anpassen kann wird weiterkommen..bis sie auf eine noch grössere trifft..

Braunbär
13.12.2016, 15:53
Aber natürlich sagt mir das was.

Nur wie kann man an Götter glauben, die unbedingt geheim bleiben wollen? Die vergraben angeblich sogar Dinosaurierknochen, um die Menschen über die "Wahrheit" hinwegzutäuschen. Wie kann man nur so ignorant sein, und den Willen seines Angebeteten einfach übergehen? Ein Gott, der keinen Einfluss auf unsere Welt nimmt und auch keine Spuren hinterlässt, ist irrelevant. Vor allem, wenn es um die Vorhaut eines Kindes oder das Abfackeln auf einem Scheiterhaufen geht, oder Priester, die sich die Taschen vollstopfen.

Ich will nicht weniger, als diesen religiösen Schwachsinn aus unserer Gesellschaft verbannen. Da können die Leute dann gern auch an ein fliegendes Nudelsieb glauben.

Nur wie kann man an Götter glauben, die unbedingt geheim bleiben wollen?

Ich glaube die Antwort hast du dir im Eröfffnungsbeitrag selbst gegeben. Man kann in jedem Furz Gottes Wille finden, wenn man gewillt ist ihn zu finden. Um jeden Preis. :D

Die vergraben angeblich sogar Dinosaurierknochen, um die Menschen über die "Wahrheit" hinwegzutäuschen. Wie kann man nur so ignorant sein, und den Willen seines Angebeteten einfach übergehen?

Weiss nicht was du damit meinst.

Ein Gott, der keinen Einfluss auf unsere Welt nimmt und auch keine Spuren hinterlässt, ist irrelevant.

Ich sagte keinen direkten Einfluss. Nicht keinen. Und auch sonst wäre er nicht irrelevant. Wenn man glaubt das er die Erde erschaffen hat und das alles auf ihr seine Schöpfung ist, geht man unter umständen sorgsamer mit ihr um. Theoretisch. Auch wenn man bei gegenteiligem Verhalten nicht bestraft wird. ^^

Vor allem, wenn es um die Vorhaut eines Kindes oder das Abfackeln auf einem Scheiterhaufen geht, oder Priester, die sich die Taschen vollstopfen.

Ja schlimme Sache das. Hat aber nicht zwingend was mit dem Glauben an Götter zu tun. Das sind Religionen. Verbrecherorganisationen die den Glauben der Menschen benutzen für ihre schrecklichen Gelüste. Das mit dem Beschneiden könnte aber anders sein. Ich sagte vorhin die guten Götter würden sich nicht direkt einmischen.
Ich denke das der Gott der Juden ein durch und durch finsterer Geselle ist. Die halten sich nicht an Regeln und daher denke ich schon das er das Gebot der Beschneidung durchaus an seine Propheten gegeben haben könnte. Muss aber natürlich nicht sein.

Gurkenglas
13.12.2016, 15:54
Wie gesagt: Wenn du Antworten suchst, musst du selbst danach suchen.

Was machst du eigentlich neben deinem Christenhass so? Angeln? Radeln? Auf Erotikausstellungen gehen?

Heisenberg
13.12.2016, 15:56
Jeder ist irgendeinem Gott verfallen...Deiner heisst halt nur Agnostik oder so..

sei sicher das nur die massereichste,fest geschlossene Gruppe die sich neuen Verhältnissen anpassen kann wird weiterkommen..bis sie auf eine noch grössere trifft..
Kann so nicht stimmen. Als der Homo sapiens nach Europa kam, lebte hier der Neandertaler in Überzahl. Da war die Eizeit eben vorbei. Der Homo sapiens war einfach besser an die Umwelt angepasst. Darum hat er sich durchgesetzt. Doof war der Neandertaler nicht. Das wissen wir mittlerweile.

Letztendlich setzt sich der durch, der am besten an die Umwelt angepasst ist. Darum muss der Sachse keine Angst um seine Heimat haben. Es sei denn, er ist dort nicht aklimatisiert.

nurmalso2.0
13.12.2016, 16:00
Jeder ist irgendeinem Gott verfallen...Deiner heisst halt nur Agnostik oder so..

sei sicher das nur die massereichste,fest geschlossene Gruppe die sich neuen Verhältnissen anpassen kann wird weiterkommen..bis sie auf eine noch grössere trifft..

Welchem Gott soll ich als Atheist denn hörig sein???

Xarrion
13.12.2016, 16:27
Welchem Gott soll ich als Atheist denn hörig sein???

Mammon?

Gurkenglas
13.12.2016, 16:29
Welchem Gott soll ich als Atheist denn hörig sein???

In deinem Fall? Der Gottheit Neuroleptika.

Shahirrim
13.12.2016, 16:34
Wieso? Wer hat denn die Dämonen und Teufel vermeintlich geschaffen?

Satan hat sich selbst erschaffen. Die Dämonen sich auch. Gott hat nur Luzifer und Engel erschaffen.

nurmalso2.0
13.12.2016, 16:38
In deinem Fall? Der Gottheit Neuroleptika.

Weiche von mir Satan :pope:

nurmalso2.0
13.12.2016, 16:40
Mammon?

Bin kein Bänker.

Gurkenglas
13.12.2016, 16:41
Satan hat sich selbst erschaffen. Die Dämonen sich auch. Gott hat nur Luzifer und Engel erschaffen.

Wie kann man sich denn selbst erschaffen? Bzw. wie kann ein allmächtiger, allumfassender Gott es dulden, dass innerhalb seiner Schöpfung Wesenheiten ohne seine Erlaubnis entstehen die ihm dazunoch feindlich gesonnen sind? :?

Shahirrim
13.12.2016, 16:44
Wie kann man sich denn selbst erschaffen? Bzw. wie kann ein allmächtiger, allumfassender Gott es dulden, dass innerhalb seiner Schöpfung Wesenheiten ohne seine Erlaubnis entstehen die ihm dazunoch feindlich gesonnen sind? :?

Das nennt sich freier Wille. Das wohl größte, aber auch risikoreichste an einer erschaffenen Kreatur. Der Mensch arbeitet nebenbei auch dran, aber ob Roboter das jemals schaffen?

Gurkenglas
13.12.2016, 16:47
Das nennt sich freier Wille. Das wohl größte, aber auch risikoreichste an einer erschaffenen Kreatur. Der Mensch arbeitet nebenbei auch dran, aber ob Roboter das jemals schaffen?

Das Nichts hat einen freien Willen? Wie hat denn ein nichtexistenter Satan erkannt, dass er existieren will?

Valdyn
13.12.2016, 16:48
Der freie Wille ist ein, wenn nicht gar das, Kernelement der christliche Lehre. Ich verstehe gar nicht, wie hier Leute permanent etwas kritisieren können, was sie gar nicht verstehen oder kennen.

nurmalso2.0
13.12.2016, 16:51
Der freie Wille ist ein, wenn nicht gar das, Kernelement der christliche Lehre. Ich verstehe gar nicht, wie hier Leute permanent etwas kritisieren können, was sie gar nicht verstehen oder kennen.

Jesus- und Mohammedversteher haben keinen freien Willen!

Gurkenglas
13.12.2016, 16:52
Der freie Wille ist ein, wenn nicht gar das, Kernelement der christliche Lehre.

Schonmal vom Calvinismus gehört?

Valdyn
13.12.2016, 16:54
Habt ihr beiden eigentlich nichts bessers zu tun als von morgens bis abends das Forum mit den allerdümmlichsten Sprüchen vollzurotzen?

Gurkenglas
13.12.2016, 16:54
Habt ihr beiden eigentlich nichts bessers zu tun als von morgens bis abends das Forum mit den allerdümlichsten Sprüchen vollzurotzen?

Das war kein Spruch, sondern eine Frage. Hast du schonmal vom Calvinismus gehört?

Shahirrim
13.12.2016, 16:55
Schonmal vom Calvinismus gehört?

Eine Irrlehre, dann dürfte man aus dem Buch des Lebens ja nicht mehr gestrichen werden können, wenn man drin steht. Weil ja alles feststeht. Die Bibel sagt aber, dass man aufpassen soll, nicht daraus gestrichen zu werden.

Knudud_Knudsen
13.12.2016, 16:56
Kann so nicht stimmen. Als der Homo sapiens nach Europa kam, lebte hier der Neandertaler in Überzahl. Da war die Eizeit eben vorbei. Der Homo sapiens war einfach besser an die Umwelt angepasst. Darum hat er sich durchgesetzt. Doof war der Neandertaler nicht. Das wissen wir mittlerweile.

Letztendlich setzt sich der durch, der am besten an die Umwelt angepasst ist. Darum muss der Sachse keine Angst um seine Heimat haben. Es sei denn, er ist dort nicht aklimatisiert.


um den Sachsen mache ich mir keine Sorgen..
obwohl..
ihn trifft man überall in der Welt..selbst wenn man sonst keine Touristen mehr sieht..
deshalb ist es so verwunderlich das er im Lande mitunter so negativ auf Fremdes reagiert..

Gurkenglas
13.12.2016, 16:57
Eine Irrlehre, dann dürfte man aus dem Buch des Lebens ja nicht mehr gestrichen werden können, wenn man drin steht. Weil ja alles feststeht. Die Bibel sagt aber, dass man aufpassen soll, nicht daraus gestrichen zu werden.

Immer langsam mit den jungen Pferden. Dir habe ich eine ganz andere Frage gestellt.

Knudud_Knudsen
13.12.2016, 16:57
Welchem Gott soll ich als Atheist denn hörig sein???


dem Gott Atheismus oder Sozialismus..Nationalismus..irgendeinem Ismus..

Affenpriester
13.12.2016, 16:57
Das Nichts hat einen freien Willen? Wie hat denn ein nichtexistenter Satan erkannt, dass er existieren will?

Der freie Wille ist ein Hirngespinst verwirrter Affen ... in etwa so realistisch wie Flaschengeister.

Shahirrim
13.12.2016, 16:58
Immer langsam mit den jungen Pferden. Dir habe ich eine ganz andere Frage gestellt.

Und ich habe mich entschieden, diese hier zu beantworten. Freier Wille eben.

Valdyn
13.12.2016, 16:58
Das war kein Spruch, sondern eine Frage. Hast du schonmal vom Calvinismus gehört?

Ja, Calvin lehnte die Vergebung/Errettung oder wie auch immer über den Glauben als freie Willensentscheidung ab.

Die allermeisten Christen lehnen allerdings auch Calvin ab.

nurmalso2.0
13.12.2016, 17:00
dem Gott Atheismus oder Sozialismus..Nationalismus..irgendeinem Ismus..


Und wo kann man die anbeten, wo ist deren Tempel und Heiliges Buch?

Gurkenglas
13.12.2016, 17:03
Der freie Wille ist ein Hirngespinst verwirrter Affen ... in etwa so realistisch wie Flaschengeister.

Warum?


Und ich habe mich entschieden, diese hier zu beantworten. Freier Wille eben.

Naja, muss auch nicht. Der geistige Unflat den du bisher hier abgelassen hast reicht uns Christenquälern vollkommen aus um abzuspritzen.


Ja, Calvin lehnte die Vergebung/Errettung oder wie auch immer über den Glauben als freie Willensentscheidung ab.

Die allermeisten Christen lehnen allerdings auch Calvin ab.

Nein, der Calvinismus ist unter Evangelikalen der letzte Renner. Übrigens hat sich Calvin seine Lehre nicht aus den Fingern gesogen, sondern sich strickt an die biblischen Offenbarungstexte gehalten.

Gurkenglas
13.12.2016, 17:06
dem Gott Atheismus oder Sozialismus..Nationalismus..irgendeinem Ismus..

Nationalismus ist kein Gott, sondern eine wunderschöne Göttin der Liebe und des Friedens. Zudem ist sie Schutzpatronin aller vernunftbegabten Seelen auf diesem Planeten. Sozialismus ist lediglich ihr böser Gegenspieler.

Valdyn
13.12.2016, 17:12
Nein, der Calvinismus ist unter Evangelikalen der letzte Renner. Übrigens hat sich Calvin seine Lehre nicht aus den Fingern gesogen, sondern sich strickt an die biblischen Offenbarungstexte gehalten.

Das ist Quatsch. Zum einen gibt es nicht DIE Evangelikalen. Zum anderen anderen mag das für einige Punkte Calvins zutreffen, für den Punkt des freien Willens um den es hier grade ging dürfte Calvon da im Allgemeinen auch von den Evangelikalen abgelehnt werden. Wie, gesagt, mag sein, daß es da Gemeinden gibt, aber die allermeisten vertreten ganz sicher nicht die These von Auserwählten und Vorherbestimmung. Denn dann könnten sie sich das missionieren sparen.

Gurkenglas
13.12.2016, 17:22
Das ist Quatsch. Zum einen gibt es nicht DIE Evangelikalen. Zum anderen anderen mag das für einige Punkte Calvins zutreffen, für den Punkt des freien Willens um den es hier grade ging dürfte das im Allgemeinen auch von den Evangelikalen abgelehnt werden. Wie, gesagt, mag sein, daß es da Gemeinden gibt, aber die allermeisten vertreten ganz sicher nicht die These von Auserwählten und Vorherbestimmung. Denn dann könnten sie sich das missionieren sparen.

Lass das "denn" weg, dann verstehst du Christen besser. "Denn" impliziert rationale Folgeentscheidungen, aber bei Christen existiert soetwas nicht. Christen sind unter Höllenandrohungen dazu verpflichtet ihre Vernunft unter die Gewalt Christi zu bringen und dementsprechend sind auch ihre Handlungen vollkommen irrenhäuslich. Und wenn ein Christ den freien Willen leugnet, aber trotzdem missioniert, dann muss das überhaupt keinen Sinn ergeben.

Denn die er vorher erkannt hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. Die er aber vorherbestimmt hat, diese hat er auch berufen; und die er berufen hat, diese hat er auch gerechtfertigt; die er aber gerechtfertigt hat, diese hat er auch verherrlicht. (Römer 8,29-30)

Du versuchst vielleicht in solchen Texten etwas rationales zu enddecken, aber diese Texte dienten einzig dazu die damaligen Römer geistig krank und fanatisch zu machen und so das großrömische Reich von innen zu zersetzen. Das Christentum ist reine antike psychologische Kriegsführung. Das es sich bis heute überlebt hat und sogar zum Fundament unserer Kultur geworden ist, ist im höchsten Maße zu bedauern.

Stanley_Beamish
13.12.2016, 18:12
Wie kann man sich denn selbst erschaffen?
(...)


Wie ist denn deine Theorie zur Entstehung der Welt?

Krabat
13.12.2016, 18:15
Immer wenn etwas Positives passiert, faseln die Sektenmitglieder etwas von Gottes Werk. Wenn z.B. ein von den Ärzten aufgegebener Kranker überraschend gesundet, glauben sie daran, dass es ein Wunder ihres Gottes war. Das ist in allen Sekten gleich....

Liebe hat eine große Heilkraft!

Affenpriester
13.12.2016, 18:16
Liebe hat eine große Heilkraft!

Außer die Eigenliebe, nicht wahr?

Valdyn
13.12.2016, 18:18
Lass das "denn" weg, dann verstehst du Christen besser. "Denn" impliziert rationale Folgeentscheidungen, aber bei Christen existiert soetwas nicht. Christen sind unter Höllenandrohungen dazu verpflichtet ihre Vernunft unter die Gewalt Christi zu bringen und dementsprechend sind auch ihre Handlungen vollkommen irrenhäuslich. Und wenn ein Christ den freien Willen leugnet, aber trotzdem missioniert, dann muss das überhaupt keinen Sinn ergeben.

Denn die er vorher erkannt hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. Die er aber vorherbestimmt hat, diese hat er auch berufen; und die er berufen hat, diese hat er auch gerechtfertigt; die er aber gerechtfertigt hat, diese hat er auch verherrlicht. (Römer 8,29-30)

Du versuchst vielleicht in solchen Texten etwas rationales zu enddecken, aber diese Texte dienten einzig dazu die damaligen Römer geistig krank und fanatisch zu machen und so das großrömische Reich von innen zu zersetzen. Das Christentum ist reine antike psychologische Kriegsführung. Das es sich bis heute überlebt hat und sogar zum Fundament unserer Kultur geworden ist, ist im höchsten Maße zu bedauern.

1. Ich bin kein Theologe und habe keine Lust grade das Zitat und seinen Kontext zu recherchieren.

2. Der freie Wille ist einfach so gut wie Konsens. Auch bei sog. Evangelikalen. Deine Behauptung bzw. dein Ablenkungsmanöver hat nicht funktioniert. Zitat hin oder her.

3. Aus 2., dem freien Willen, folgt, daß die Vernunft natürlich nicht vor der Hölle schützen kann. Zu glauben oder nicht ist zwar eine freie Entscheidung aber keine bewußte nach dem Motto "ab jetzt glaube ich" oder so etwas. Das muß von Herzen kommen und ist somit mehr Gefühl als Vernunft. Eine Beziehung zu Gott. Man kann zwar rational etwas dafür tun, daß diese Beziehung wahrscheinlicher wird (freier Wille) aber man kann nicht einfach aktiv glauben von jetzt auf gleich weil man sich das per Verstand vorgenommen hat. Und so kann man sich natürlich auch dazu entscheiden, daß eine Beziehung zu Gott unwahrscheinlicher wird.

Krabat
13.12.2016, 18:19
Außer die Eigenliebe, nicht wahr?

Die Eigenliebe ist die Voraussetzung für die Nächstenliebe. "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst". Wer sich selbst haßt, kann andere nicht lieben.

Klopperhorst
13.12.2016, 18:23
Das Nichts hat einen freien Willen? Wie hat denn ein nichtexistenter Satan erkannt, dass er existieren will?

Nichts gibt es nicht. Selbst im absoluten Vakuum gibt es 0-Punkt-Energie. Nichts ist lediglich eine Kategorie eines menschlichen Gehirns, als pure Negation bedingt sie aber schon das Seiende.

Willensfreiheit ist natürlich Unsinn, so wie ein Stein, der von der Schwerkraft angezogen wird, nicht frei ist in seiner "Entscheidung".

---

Affenpriester
13.12.2016, 18:25
Die Eigenliebe ist die Voraussetzung für die Nächstenliebe. "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst". Wer sich selbst haßt, kann andere nicht lieben.

Eigenliebe ist wie Eitelkeit.

Valdyn
13.12.2016, 18:26
Willensfreiheit ist natürlich Unsinn, so wie ein Stein, der von der Schwerkraft angezogen wird, nicht frei ist in seiner "Entscheidung".

---

Ohne freien Willen keine Verantwortung. Erscheint mir kein sehr sinnvolles Konzept zu sein.

Affenpriester
13.12.2016, 18:28
Ohne freien Willen keine Verantwortung. Erscheint mir kein sehr sinnvolles Konzept zu sein.

Nur weil etwas sinnlos erscheint, heißt es noch lange nicht, dass es nicht wahr sein kann.

Valdyn
13.12.2016, 18:30
Nur weil etwas sinnlos erscheint, heißt es noch lange nicht, dass es nicht wahr sein kann.

In dem Fall täte man aber tatsächlich gut daran, es nicht wahr werden zu lassen.

Affenpriester
13.12.2016, 18:33
In dem Fall täte man aber tatsächlich gut daran, es nicht wahr werden zu lassen.

Als ob wir Einfluss darauf hätten ... . Der Mensch ist zur Hälfte Produkt seiner Genetik und zur anderen Hälfte seines Umfeldes ... ein freier Wille täte hundertprozentige Unabhängigkeit suggerieren, wie soll das funktionieren?

Klopperhorst
13.12.2016, 18:38
Ohne freien Willen keine Verantwortung. Erscheint mir kein sehr sinnvolles Konzept zu sein.

Der Begriff der Verantwortung geht dadurch nicht verloren.
Natürlich ist ein Verbrecher verantwortlich, auch wenn er nicht frei in seiner Entscheidung war, d.h. durch Anlagen, Erfahrungen und Umstände zu dem wurde.

Jeder ist für seine Taten verantwortlich, auch wenn er nicht frei ist.

---

Valdyn
13.12.2016, 18:40
Als ob wir Einfluss darauf hätten ... . Der Mensch ist zur Hälfte Produkt seiner Genetik und zur anderen Hälfte seines Umfeldes ... ein freier Wille täte hundertprozentige Unabhängigkeit suggerieren, wie soll das funktionieren?

Über Reflexion. Ich kann durchaus manipuliert werden und trotzdem frei entscheiden.

Coriolanus
13.12.2016, 18:40
Nichts gibt es nicht. Bin mir ziemlich sicher, über diesen Punkt mit Dir diskutieren zu wollen, führt zu nichts.

OneDownOne2Go
13.12.2016, 18:42
Die Eigenliebe ist die Voraussetzung für die Nächstenliebe. "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst". Wer sich selbst haßt, kann andere nicht lieben.

Ich dachte, davon gibt's Rückemarksschwund und Haare an den Händen. Wieder was gelernt...

Affenpriester
13.12.2016, 18:44
Über Reflexion. Ich kann durchaus manipuliert werden und trotzdem frei entscheiden.

Solange man meint, man sei frei, ist man es nicht.
Freiheit beginnt in der Erkenntnis eigener Unfreiheit.
Der freie Wille ist eine Illusion unseres Unterbewusstseins. Unsere Grundstimmung entscheidet, so wie unser Charakter, unsere Veranlagung und emotionale Impulse. Man wägt ab und auch die Parameter sind ja statisch.

OneDownOne2Go
13.12.2016, 18:45
Bin mir ziemlich sicher, über diesen Punkt mit Dir diskutieren zu wollen, führt zu nichts.

Nichts ist eine menschliche Definition, quasi der imaginäre Gegenentwurf zur Unendlichkeit. Es scheint nur "logisch", dass es das Nichts "geben" muss (was das Paradoxe schon schön aufzeigt), aber es ist letztlich nur ein Hilfskonstrukt das einen Zustand beschreibt, der sich unserem Vorstellungsvermögen faktisch komplett entzieht.

Klopperhorst
13.12.2016, 18:52
Bin mir ziemlich sicher, über diesen Punkt mit Dir diskutieren zu wollen, führt zu nichts.

0 gibts nur in der Mathematik, als Begriffsdefinition, wobei sich die Mathematik lange gegen die 0 sträubte und heute noch nicht als eigentliche Zahl angesehen wird.
Das geht so weit, dass man z.B. Division durch 0 verbieten muss. Also es ist keine Zahl.

In der Physik kann das Nichts nirgendwo nachgewiesen werden, da selbst in einem -273 Grad kalten und komplett abgeschotteten Raum Quantenfluktuationen stattfinden bzw. 0-Punkt-Energie vorherrscht.

---

Valdyn
13.12.2016, 18:53
Solange man meint, man sei frei, ist man es nicht.
Freiheit beginnt in der Erkenntnis eigener Unfreiheit.
Der freie Wille ist eine Illusion unseres Unterbewusstseins. Unsere Grundstimmung entscheidet, so wie unser Charakter, unsere Veranlagung und emotionale Impulse. Man wägt ab und auch die Parameter sind ja statisch.

Ja, das Handeln eines Menschen ist durch Charakter oder Persönlichkeit in gewissem Maße vorgegeben. Ein Teil davon mag in den Genen liegen, ein anderer Teil anerzogen sein. Das ist aber ein extrem simples Erklärungsmodell für die Behauptung, daß der Mensch keinen freien Willen hätte. Natürlich wird ein introvertierter eher unwahrscheinlich zur Rampensau und auf den Tischen tanzen. Auch wenn er es wollte. Aber grundsätzlich ist das eben nur unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, denn er ist trotz aller Prägung frei in der Entscheidung Rampensau zu sein oder nicht. Es spricht absolut nichts dagegen, daß er sich nicht ändern wollen kann und es dann auch tut.

Gurkenglas
13.12.2016, 18:57
Ah, du solltest wirklich öfter in solche Diskussionen einsteigen, werter Kloppenhorst. Mit dir kann man intelektuell wenigstens auf Augenhöhe diskutieren. Meine Frage war eigentlich an einen Christen (= geistig Minderbemittelten) gerichtet und sollte eigentlich keiner höheren intelektuellen Diskussion dienen. Aber weil du darauf geantwortet hast möchte ich gerne darauf eingehen.


Nichts gibt es nicht. Selbst im absoluten Vakuum gibt es 0-Punkt-Energie. Nichts ist lediglich eine Kategorie eines menschlichen Gehirns, als pure Negation bedingt sie aber schon das Seiende.

Stimmt. Nichts bedeutet einfach das vollkommene fehlen von jedweder Existenz. Und aus dem vollkommenen fehlen von Existenz kann auch nichts in die Existenz treten. Alles Entstehende ist Ursachenbedingt. Das war alles worauf ich hinaus wollte.


Willensfreiheit ist natürlich Unsinn, so wie ein Stein, der von der Schwerkraft angezogen wird, nicht frei ist in seiner "Entscheidung".

Du irrst. Du verwechselst die natürlichen Gegebenheiten mit dem Wille der Kreatur. Mein Magen gebietet mir vielleicht den Hunger, aber mein Wille entscheidet ob ich esse.

Krabat
13.12.2016, 18:59
Ich dachte, davon gibt's Rückemarksschwund und Haare an den Händen. Wieder was gelernt...

Ach Kinderlein ...

Heisenberg
13.12.2016, 19:06
Liebe hat eine große Heilkraft!
Da kannn was dran sein. Dann ist die Liebe Gottes also ein Placebo?! Falls ja, rechtfertigt das die Gräuel der Sekten? Rechtfertigt es das Ungemach, das Ungläubigen von Gläubigen beigebracht wurde und wird? Ich sage nein! Echte Liebe ist doch auch viel heilsamer als ein Placebo, nicht wahr? Und wer aussieht wie ein Frettchen, hat eben Pech gehabt!

Makkabäus
13.12.2016, 19:16
Der freie Wille ist ein, wenn nicht gar das, Kernelement der christliche Lehre. Ich verstehe gar nicht, wie hier Leute permanent etwas kritisieren können, was sie gar nicht verstehen oder kennen.

Luther schrieb ausgiebig über den freien Willen, den er als Baal bezeichnet hat !

http://politikforen.net/showthread.php?4907-Was-lest-Ihr-gerade&p=8553453&viewfull=1#post8553453

Coriolanus
13.12.2016, 19:17
0 gibts nur in der Mathematik, als Begriffsdefinition, wobei sich die Mathematik lange gegen die 0 sträubte und heute noch nicht als eigentliche Zahl angesehen wird.
Das geht so weit, dass man z.B. Division durch 0 verbieten muss. Also es ist keine Zahl.

In der Physik kann das Nichts nirgendwo nachgewiesen werden, da selbst in einem -273 Grad kalten und komplett abgeschotteten Raum Quantenfluktuationen stattfinden bzw. 0-Punkt-Energie vorherrscht.

--- Wenn man das Nichts als Gegenbegriff zum Sein versteht, bedingt das eine das andere.


„Dies reine Sein ist nun die reine Abstraktion, damit das Absolut-Negative, welches, gleichfalls unmittelbar genommen, das Nichts ist.“
– Hegel

Makkabäus
13.12.2016, 19:20
Welchem Gott soll ich als Atheist denn hörig sein???

Proteus oder Vertumnus ? :D

Knudud_Knudsen
13.12.2016, 19:20
Und wo kann man die anbeten, wo ist deren Tempel und Heiliges Buch?

hier eine kleine Auswahl

und geschichtlicher Hintergrund..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Materialismus

Stanley_Beamish
13.12.2016, 19:22
0 gibts nur in der Mathematik, als Begriffsdefinition, wobei sich die Mathematik lange gegen die 0 sträubte und heute noch nicht als eigentliche Zahl angesehen wird.
Das geht so weit, dass man z.B. Division durch 0 verbieten muss. Also es ist keine Zahl.

In der Physik kann das Nichts nirgendwo nachgewiesen werden, da selbst in einem -273 Grad kalten und komplett abgeschotteten Raum Quantenfluktuationen stattfinden bzw. 0-Punkt-Energie vorherrscht.

---

Sein und Nichtsein sind philosophische Begriffe. Diese Phänomene physikalisch erklären oder widerlegen zu wollen, wird immer scheitern.

Knudud_Knudsen
13.12.2016, 19:23
Nationalismus ist kein Gott, sondern eine wunderschöne Göttin der Liebe und des Friedens. Zudem ist sie Schutzpatronin aller vernunftbegabten Seelen auf diesem Planeten. Sozialismus ist lediglich ihr böser Gegenspieler.


auch hier etwas Hintergrund..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalismus

Gurkenglas
13.12.2016, 19:30
hier eine kleine Auswahl

und geschichtlicher Hintergrund..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Materialismus

Nur ein minderbemittelter Christenvogel kann aus dem Wort "Materialismus" ein Kampfbegriff machen.

Shahirrim
13.12.2016, 20:15
...
Naja, muss auch nicht. Der geistige Unflat den du bisher hier abgelassen hast reicht uns Christenquälern vollkommen aus um abzuspritzen.

....
Interessant, das könnte ja direkt von Krabat sein. Gleiche Ausdrucksweise, nur das gegenteilige Ziel. Man merkt, dass ihr aus dem gleichen Stall kommt.

Gurkenglas
13.12.2016, 20:22
Interessant, das könnte ja direkt von Krabat sein. Gleiche Ausdrucksweise, nur das gegenteilige Ziel. Man merkt, dass ihr aus dem gleichen Stall kommt.

O ich liebe unseren Krabat. Wenn er bereit ist, dann bin ich es auch.

sunbeam
13.12.2016, 20:24
Immer wenn etwas Positives passiert, faseln die Sektenmitglieder etwas von Gottes Werk. Wenn z.B. ein von den Ärzten aufgegebener Kranker überraschend gesundet, glauben sie daran, dass es ein Wunder ihres Gottes war. Das ist in allen Sekten gleich.

Was ist damit: https://www.tagesschau.de/ausland/nigeria-383.html

Wenn sowas passiert, will man plötzlich nichts mehr davon wissen, dass da eine höhere Macht am Werke war. Warum nur werden stets alle positiven Geschehnisse für sein Idol einvernommen, negative Geschehnisse aber nicht? Und warum werden keine Amputierten spontan von Göttern geheilt? Wird es nicht Zeit zu erkennen, dass es keine Götter gibt? Wird es nicht Zeit zu erkennen, dass man sich dieses "Wirken" nur einredet? Dass in Wahrheit ein natürlicher aber unerklärlicher Prozess für die Heilung verantwortlich ist? Dass Glaube an Götter auf reiner (Selbst-)Täuschung basiert? Alle - wirklich alle objektiven Studien dazu bestätigen, dass es so ist.

Wie lange kann man sich der Realität verweigern? Fehlt es nicht tatsächlich nur an der simplen Erkenntnis, dass Glaube ein Irrweg, ein Fehler ist?

Als Atheist halte ich mich an die Realität und von Dogmen befreite, moralische Werte. Ich brauche kein übermächtiges Wesen, dass mich mit Strafe bedroht, um im Einklang mit der Natur zu leben. Warum glauben Sektenmitglieder, dass sie das nicht können? Wann geht euch ein Licht auf? Die Priester haben euch getäuscht, damit sie sich auf eure Kosten vollfressen können. Das ist die simple Wahrheit.

Gott mag keine Neger!

Gurkenglas
13.12.2016, 20:25
Gott mag keine Neger!

Ist ihm nicht zu verübeln.

Heisenberg
13.12.2016, 20:29
Gott mag keine Neger!
Jesus hatte eine ganzjährige Sommerbräune.

sunbeam
13.12.2016, 20:33
Jesus hatte eine ganzjährige Sommerbräune.

Er war dennoch kein Neger!

Heisenberg
13.12.2016, 20:38
Er war dennoch kein Neger!
Na klar war er das. Bevor sie ihn der hiesigen Gemeinde präsentieren konnten, mussten sie ihn in Bleichmittel tauchen. So soll er ausgesehen haben:
57323

Sieht für mich wie ein Afrikaner aus.

sunbeam
13.12.2016, 20:40
Na klar war er das. Bevor sie ihn der hiesigen Gemeinde präsentieren konnten, mussten sie ihn in Bleichmittel tauchen. So soll er ausgesehen haben:
57323

Sieht für mich wie ein Afrikaner aus.

Blöde Frage jetzt, ich bin da Laie, aber woher hat man jetzt dieses Bild?

Heisenberg
13.12.2016, 20:44
Blöde Frage jetzt, ich bin da Laie, aber woher hat man jetzt dieses Bild?
Dieses Bild wurde von Wissenschaftlern erstellt. Es basiert auf der typischen Schädelform aus der Zeit und Gegend, aus der Jesus stammen soll. Haut uns Haare sind ebenfalls der Gegend angepasst. So muss er ausgesehen haben.

Und so haben sie ihn der hiesigen Gemeinde präsentiert:
57324

Sieht nach einer Menge Bleichmittel aus.

sunbeam
13.12.2016, 20:46
Dieses Bild wurde von Wissenschaftlern erstellt. Es basiert auf der typischen Schädelform aus der Zeit und Gegend, in der Jesus geboren worden sein soll. Haut uns Haare sind ebenfalls der Gegend angepasst. So muss er ausgesehen haben.

Und so haben sie ihn der hiesigen Gemeinde präsentiert:
57324

Sieht nach einer Menge Bleichmittel aus.

Also ich finde den androgynen Grunge-Jesus sympathischer als diesen prähistorischen Fred Feuerstein-Verschnitt!

Leberecht
13.12.2016, 21:03
Warum tötet Gott seine eigenen Schäfchen wärend sich diese andächtig in der Kirche versammeln um ihm zu huldigen?
Eine leichte Frage! Würde ´Gott´ das nicht tun, begäbe er(sie, es) sich in die Hand der Menschheit, würde von ihr vereinnahmt und wäre letztlich ihr Sklave.

ronnyghost
13.12.2016, 21:39
Falsch. An Zweifel kann man nicht glauben. An Zweifeln kann man nur festhalten.

Die Wissenschaft mit ihrer Methodik hat sich als einzig wahrer Erkenntnisbringer erwiesen. Wer im Zeitalter des freien Wissens und der Information immer noch an Aberglaube leidet, der muss entweder unter dem Einfluss einer Sekte stehen und/oder keinen Zugang zu Informationen haben oder vollkommen verblödet sein. So einfach ist das.

Denn wer seinen Glauben auch nur ein bisschen ernst nimmt, der setzt sich damit auseinander. Und da kann er unmöglich an den Erkenntnissen der Wissenschaft vorbei, die uns wieder und wieder die Widersprüche der Sekten aufgezeigt und ihnen rational erklärbare Wahrheiten entgegen gehalten haben. Die Anerkennung der Wahrheit ist hier gleichbedeutend mit der Anerkennung der Realität. Und den Religioten fehlt es lediglich am Willen dazu. Sie wollen sich nicht eingestehen, dass diese kinderfickende Priesterbrut ihnen Scheiße erzählt hat. Lügen, Fälschungen und Verbrechen sind das Werk von Sekten.

Da hat einer vom anderen abgeschaut, wie man Menschen am besten manipulieren kann. Das funktioniert bis heute. Man muss ihnen nur dieselbe Scheiße wieder und wieder erzählen und sie dann daran hindern, sich ihren Zweifeln zu stellen. So einfach ist das. Dann wird auch der dümmste Schwachsinn zum Dogma: Ein Typ, der über Wasser laufen konnte, eine schwangere Jungfrau oder ein Kerl, der jeden Einzelnen von uns rund um die Uhr überwacht.

Und bei so einer Lehre, ist es kein Wunder, dass sie dann Ziegen bei der Unzucht mit dem Teufel sehen, völlig Unschuldige abfackeln, Köpfe abschlagen, Kindern am Genital herumschneiden oder was sonst so alles im Fahrwasser von Sekten abläuft.

Und weil das nicht genügt, zahlen wir ihnen für diesen Schabernack noch Milliarden - obwohl sie stinkreich sind, Güter in unvorstellbarem Ausmaß angehäuft haben und unsere Kinder ficken bzw. solche Schweinereien organisiert vertuschen.

Das Blöde ist aber, dass Dummheit nicht totzukriegen ist. Da findet immer wieder jemand eine neue Story, um Leuten damit das Hirn zu waschen. Da ist von UFO's die Rede und Geistwesen und allerlei anderem Schwachsinn. Die Leute glauben das, weil sie einfach keine Antwort darauf haben, warum sie sich diesen Müll überhaupt anhören. Dabei ist die Antwort ziemlich einfach: Weil die Gegenseite davon profitiert. Für die ist jeder Trottel ein Gewinn, der ihnen abnimmt, dass ihre Seele gerettet werden muss und sie dafür ganz dringend deren Hilfe bedürfen. Das Tragische ist, dass sie eben in dem Moment dabei sind, sich selbst aufzugeben.


Viel zu verbissen.
Wenn jemand an Gott glaubt, ist das seine Sache.
Wenn ihm das in schwierigen Lebenslagen hilft, ist das für ihn positiv und nicht negativ.

Das Problem beginnt, wenn er diese Überzeugung anderen aufs Auge drückt.

Völlig übersehen tust du aber, das glauben viel breiter das Leben bestimmt.
Nehmen wir nur das Thema Liebe :D

Krabat
13.12.2016, 23:10
Da kannn was dran sein. Dann ist die Liebe Gottes also ein Placebo?! Falls ja, rechtfertigt das die Gräuel der Sekten? Rechtfertigt es das Ungemach, das Ungläubigen von Gläubigen beigebracht wurde und wird? Ich sage nein! Echte Liebe ist doch auch viel heilsamer als ein Placebo, nicht wahr? Und wer aussieht wie ein Frettchen, hat eben Pech gehabt!

Wieso sagst Du uns Christen nicht einfach mal wo Dein Problem liegt? Vielleicht können wir Dir helfen? Auf die Dauer ist es doch unbefriedigend ständig auf irgendwelche Gruppen einzuhauen.

Vitalienbruder
13.12.2016, 23:11
Na klar war er das. Bevor sie ihn der hiesigen Gemeinde präsentieren konnten, mussten sie ihn in Bleichmittel tauchen. So soll er ausgesehen haben:
57323

Sieht für mich wie ein Afrikaner aus.

Für einen Afrikaner ist die Nase zu schmal. Die Gesichtszüge sind zu indoeuropäisch für einen Neger. Ich würde anhand des Bildes auf Perser tippen.

Shahirrim
13.12.2016, 23:14
Dieses Bild wurde von Wissenschaftlern erstellt. Es basiert auf der typischen Schädelform aus der Zeit und Gegend, aus der Jesus stammen soll. Haut uns Haare sind ebenfalls der Gegend angepasst. So muss er ausgesehen haben.

Und so haben sie ihn der hiesigen Gemeinde präsentiert:
57324

Sieht nach einer Menge Bleichmittel aus.

Eher nach zu viel Sonnengöttern. Lange Haare hatte Christus sicher nicht. Er war ja kein Nasiräer wie sein Cousin Johannes. Der hatte lange Haare.

Krabat
13.12.2016, 23:21
Dieses Bild wurde von Wissenschaftlern erstellt. Es basiert auf der typischen Schädelform aus der Zeit und Gegend, aus der Jesus stammen soll. Haut uns Haare sind ebenfalls der Gegend angepasst. So muss er ausgesehen haben.

Und so haben sie ihn der hiesigen Gemeinde präsentiert:
57324

Sieht nach einer Menge Bleichmittel aus.

Hier ein anderes Gemälde aus der Dürerzeit, Maria mit der Maria-, also Mutter-, also Merkelraute.

http://www2.pic-upload.de/img/32291167/mariamutter.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32291167/mariamutter.jpg.html)

Krabat
13.12.2016, 23:25
Blöde Frage jetzt, ich bin da Laie, aber woher hat man jetzt dieses Bild?

So sieht das aus, wenn ein Jude einen Neanderthaler malt, um Jesus zu diffamieren.

Vitalienbruder
13.12.2016, 23:25
Hier ein anderes Gemälde aus der Dürerzeit, Maria mit der Maria-, also Mutter-, also Merkelraute.

http://www2.pic-upload.de/img/32291167/mariamutter.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32291167/mariamutter.jpg.html)

Merkel spreizt die Daumen aber deutlich weiter nach oben. Abgesehen davon empfinde ich Vergleiche zwischen Maria und Merkel als Gotteslästerung.

Krabat
13.12.2016, 23:27
Für einen Afrikaner ist die Nase zu schmal. Die Gesichtszüge sind zu indoeuropäisch für einen Neger. Ich würde anhand des Bildes auf Perser tippen.

Das wichtigste ist, daß er ungepflegt und dämlich ausssieht. So wie die Herren Wissenschaftler es wirken lassen wollten.

Politikqualle
13.12.2016, 23:28
. So soll er ausgesehen haben:
57323

.
.. das ist also Gotteswerk ... interessant .... eindeutige Fehlleistung ... :crazy:

Gurkenglas
13.12.2016, 23:59
Eine leichte Frage! Würde ´Gott´ das nicht tun, begäbe er(sie, es) sich in die Hand der Menschheit, würde von ihr vereinnahmt und wäre letztlich ihr Sklave.

Und was hast du geraucht?

Leberecht
14.12.2016, 04:41
Und was hast du geraucht?
Zuletzt auf dem Balkon eine Zigarillo Marke PALL MALL. Ist damit Deine Wißbegier gestillt oder möchtest Du weitere Details? Übrigens ist Vollmond.

Schopenhauer
14.12.2016, 05:07
Viel zu verbissen.
Wenn jemand an Gott glaubt, ist das seine Sache.
Wenn ihm das in schwierigen Lebenslagen hilft, ist das für ihn positiv und nicht negativ.

Das Problem beginnt, wenn er diese Überzeugung anderen aufs Auge drückt.

Völlig übersehen tust du aber, das glauben viel breiter das Leben bestimmt.
Nehmen wir nur das Thema Liebe :D

...und das Problem welches dahinter steckt (das ist nur das Symptom) ist, der Machtanspruch (missionieren wollen) durch Doxa (altgriechisch: Fühwahrhalten, "Meinungswissen"). Das ist auch bei der sogenannten Esoterik so.

DieterK
14.12.2016, 05:08
Immer wenn etwas Positives passiert, faseln die Sektenmitglieder etwas von Gottes Werk. Wenn z.B. ein von den Ärzten aufgegebener Kranker überraschend gesundet, glauben sie daran, dass es ein Wunder ihres Gottes war. Das ist in allen Sekten gleich.

Was ist damit: https://www.tagesschau.de/ausland/nigeria-383.html

Wenn sowas passiert, will man plötzlich nichts mehr davon wissen, dass da eine höhere Macht am Werke war. Warum nur werden stets alle positiven Geschehnisse für sein Idol einvernommen, negative Geschehnisse aber nicht? Und warum werden keine Amputierten spontan von Göttern geheilt? Wird es nicht Zeit zu erkennen, dass es keine Götter gibt? Wird es nicht Zeit zu erkennen, dass man sich dieses "Wirken" nur einredet? Dass in Wahrheit ein natürlicher aber unerklärlicher Prozess für die Heilung verantwortlich ist? Dass Glaube an Götter auf reiner (Selbst-)Täuschung basiert? Alle - wirklich alle objektiven Studien dazu bestätigen, dass es so ist.

Wie lange kann man sich der Realität verweigern? Fehlt es nicht tatsächlich nur an der simplen Erkenntnis, dass Glaube ein Irrweg, ein Fehler ist?

Als Atheist halte ich mich an die Realität und von Dogmen befreite, moralische Werte. Ich brauche kein übermächtiges Wesen, dass mich mit Strafe bedroht, um im Einklang mit der Natur zu leben. Warum glauben Sektenmitglieder, dass sie das nicht können? Wann geht euch ein Licht auf? Die Priester haben euch getäuscht, damit sie sich auf eure Kosten vollfressen können. Das ist die simple Wahrheit.

Ich als Nichtgläubiger seh das mal cool:
Falsche Zeit, falscher Ort.....kann einem überall passieren, auch als Nichtgläubiger.

(Ich sags immer wieder: Da hatte Marx recht: ich zitiere (und kopiere) "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks. "
und von mir angehangen: Jeder kann so gläubig sein wie er will, nur er soll mich damit in Ruhe lassen!)

nurmalso2.0
14.12.2016, 09:28
hier eine kleine Auswahl

und geschichtlicher Hintergrund..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Materialismus

Das ist zwar schön, aber beantwortet meine Frage nicht.

nurmalso2.0
14.12.2016, 09:41
Das wichtigste ist, daß er ungepflegt und dämlich ausssieht. So wie die Herren Wissenschaftler es wirken lassen wollten.


Woher willst Du wissen dass Er nicht ungepflegt und dämlich aussah, wo ihn doch rein historisch betrachtet kein Mensch zu Gesicht bekam? Das Er dem geisteskranken Paulus mehrfach als Geist erschien zählt nicht

Tutsi
14.12.2016, 09:49
sicher tummeln sich hier viele deutschreibende Musels und wohl ein paar Möchtegernislamisten, bei mir hätten sie keine Chance zu missionieren.

Wenn alles Gotteswerk ist, was sollte uns das sagen ?

Daß es gewollt ist, daß der Islam sich jetzt hier über Europa wie eine Decke drüber weg zieht - und keiner was dagegen tun, weil Europa seinen Glauben verloren hat ?

Was geben wir auf ?

Die Freiheit ! -

Aber vielleicht gefällt vielen Menschen dies oder aber sie sind zu sorglos geworden.

Die Erde ist nun mal kein Ort, wo man zu sorglos sein kann und darf.

Tutsi
14.12.2016, 09:54
Ich bin gespannt, wie tief die Jesusversteher dem Islam noch ins Rektum kriechen möchten? Gehts überhaupt noch tiefer ohne gleich zum Islam zu konvertieren?

G. von Purucker hat es in seinen "Goldenen Regeln der Esoterik" bereits ausgedrückt - die Menschen brauchen einen Glauben - und deshalb wird es ein Kampf der Kulturen, sprich Kampf der Religionen geben - laut Huntington, obwohl er viele Kritiker seiner These hatte und die Realität hier auf der Erde hat ihn bestätigt - wir sind auf dem besten Weg, alles umzukrempeln und wer am Ende der Sieger ist, steht noch nicht fest. Aber aufgegeben haben Leute, die reine gar nichts begreifen, wie das alles ist, wenn der Mensch keinen Glauben an irgendwas hat, nur an seine Konsumtätigkeit - sein Wohlfühlen, wenn er hat und immer mehr hat oder wenn er gar an sich verzweifelt.

Und wenn sie an die Ideologie von Utopia glauben, an eine bessere Welt - allein das ist auch ein Glaube - aber wem das nicht genügt,. der sucht Anderes - wir sind noch nicht soweit und wir fühlen die Verbundenheit mit einer Kraft, die manche nicht benennen können.

Deshalb wird für diese Menschheit immer Religion wichtig bleiben.

Oder sind manche Menschen schon so leer bei ihrer inneren Suche, daß sie nicht mehr merken ?

Ist die Zunahme der Drogensüchtigen eine Zeichen, daß auch sie suchen, nur eben in der falschen Richtung ?

Klopperhorst
14.12.2016, 10:00
... Alles Entstehende ist Ursachenbedingt. Das war alles worauf ich hinaus wollte.


Ursachen und Kausalitäten sind nur Vorgänge im menschlichen Gehirn.
In der Natur gibt es keine Ursachen, sondern das legen Menschen in ihre Beobachtungen.

Denken ohne Kausalität (vorher, nacher, wenn, dann) ist gar nicht möglich.

Was ich meinte ist, dass die 0-Punkt-Energie ein Zeugnis ursachenloser Entstehung ist.
Die Natur ist in der Tiefe nicht kausal.



Du irrst. Du verwechselst die natürlichen Gegebenheiten mit dem Wille der Kreatur. Mein Magen gebietet mir vielleicht den Hunger, aber mein Wille entscheidet ob ich esse.

Du kannst deinen Willen gerne mal auf Willensfreiheit testen, indem du willentlich die Luft anhälts.
Das freie Denken, als Wahlentscheidung, kann nur bedingt und temporär die Instinkte und den Körper beeinflussen.

Letztendlich bricht sich immer die biologische Notwendigkeit bahn, einem Naturgesetz gleich.

---

nurmalso2.0
14.12.2016, 10:02
G. von Purucker hat es in seinen "Goldenen Regeln der Esoterik" bereits ausgedrückt - die Menschen brauchen einen Glauben - und deshalb wird es ein Kampf der Kulturen, sprich Kampf der Religionen geben - laut Huntington, obwohl er viele Kritiker seiner These hatte und die Realität hier auf der Erde hat ihn bestätigt - wir sind auf dem besten Weg, alles umzukrempeln und wer am Ende der Sieger ist, steht noch nicht fest. Aber aufgegeben haben Leute, die reine gar nichts begreifen, wie das alles ist, wenn der Mensch keinen Glauben an irgendwas hat, nur an seine Konsumtätigkeit - sein Wohlfühlen, wenn er hat und immer mehr hat oder wenn er gar an sich verzweifelt.

Und wenn sie an die Ideologie von Utopia glauben, an eine bessere Welt - allein das ist auch ein Glaube - aber wem das nicht genügt,. der sucht Anderes - wir sind noch nicht soweit und wir fühlen die Verbundenheit mit einer Kraft, die manche nicht benennen können.

Deshalb wird für diese Menschheit immer Religion wichtig bleiben.

Oder sind manche Menschen schon so leer bei ihrer inneren Suche, daß sie nicht mehr merken ?

Ist die Zunahme der Drogensüchtigen eine Zeichen, daß auch sie suchen, nur eben in der falschen Richtung ?


Die überwältigende Mehrheit der Christen in Deutschland würde dich mit einem Tritt in den Hintern aus der Kirche jagen, so sieht es tatsächlich aus.
Mit Aberglauben einen anderen Aberglauben aufhalten zu wollen, war eine mittelalterliche Methode als der Mensch von den Kirchen in Dummheit gehalten wurde, sie vom "Tuten und Blasen" keine Ahnung hatten, heute funktioniert das nicht mehr.

Tutsi
14.12.2016, 10:04
Wenn die Fahnenträger des Islam so frech werden sollten, dass sie die Deutschen direkt angehen, weil sie derweil schon Regierung und Institutionen unterwandert haben - wird es zum großen Knall kommen - dann werden die Deutschen ins andere Extrem fallen......
-------


"Den Deutschen hat man entweder vor sich im Staub zu liegen, oder aber am Hals!"


Winston Churchill
1874 ... 1965


Ehrlich gesagt, daran glaube ich nicht. Pythia hat ja schon geschrieben, daß der Deutsche auch bereits auswandert, ehe er sich den Islam antut - hier in D. - hier bleiben werden die Schwachen, die nicht Ausgebildeten, die wenig Ausgebildeten, diejenigen, die nichts auf die eigenen Beine stellen können und die nicht bereit sind, weiter zu lernen, um sich ein menschenwürdiges Leben zu schaffen.

Das Sammelsurium, daß hier dann leben wird - naja - ich bin dann hoffentlich bald weg, wenn das los geht. Meine Kinder leben schon im Ausland - zur Not holen sie mich dann dorthin.

1933 hat auch keiner gedacht, was ihm 1945 mal zustoßen wird und keiner hat sich Gedanken gemacht - und heute ? Ist das heute etwa anders ? Wie sorglos die Leute alle alles Kommende betrachten, über diejenigen schimpfen, die das Wort "Warnung" groß schreiben - aber wer hört hin, wer schaut hin - sie sind alle entweder schwach oder wollen sich mit politischen Fragen nicht abgeben - bekommen dann Kopfschmerzen und jammern, man soll aufhören damit - oder sie betiteln dich wie gewohnt.

Muß man sich das antun ?

Schauen wir uns doch die Geschichte vom Neuköllner U-Bahnhof an - ich habe vorn Anfang an das gezeigt Video in meinem Fernseher oft angehalten - und mir gedacht: "da laust dich doch der Affe", das sind doch Türken und andere wollten da schon wieder Nazis sehen und mein Gefühl hat sich bestätigt - wer sollte es wohl sein - und der Haupttäter, da vermute ich, ist längst dort, wo man seiner nicht habhaft werden kann.

Wenn das zur Modeerscheinung wird, Menschen die Treppen runter zu schubsen, dann sollte man sich doch ganz fest an den oft verklebten Haltestangen fest halten, wenn man unterwegs ist. Und wenn solches Verhalten dann einmal gang und gäbe werden würde, dann Gnade unseren nachfolgenden Generationen.

Abgesehen davon, haben viele Leute bereits diese Vermutung von Anfang an gehabt.

Was wird aus Europa - eine verlotterte Welt, die sich erst wieder an eine neue Aufklärung heran wagen kann, muß, soll ?

Schopenhauer
14.12.2016, 10:07
Die überwältigende Mehrheit der Christen in Deutschland würde dich mit einem Tritt in den Hintern aus der Kirche jagen, so sieht es tatsächlich aus.
Mit Aberglauben einen anderen Aberglauben aufhalten zu wollen, war eine mittelalterliche Methode als der Mensch von den Kirchen in Dummheit gehalten wurde, sie vom "Tuten und Blasen" keine Ahnung hatten, heute funktioniert das nicht mehr.

Das wäre so, als wenn man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben wollte...:D

Tutsi
14.12.2016, 10:30
Die überwältigende Mehrheit der Christen in Deutschland würde dich mit einem Tritt in den Hintern aus der Kirche jagen, so sieht es tatsächlich aus.
Mit Aberglauben einen anderen Aberglauben aufhalten zu wollen, war eine mittelalterliche Methode als der Mensch von den Kirchen in Dummheit gehalten wurde, sie vom "Tuten und Blasen" keine Ahnung hatten, heute funktioniert das nicht mehr.

Die Kirche ist dabei, sich sehr wohl zu verändern. Schau mal öfters in "Tag für Tag" im DLF herein und Du wirst merken, daß sich da viel verändert hat. Und wie ist das mit Anselm Grün und anderen Leuten, die sich entweder von der Kirche entfernt haben oder die angefangen haben, viel toleranter zu werden.

Eine gute Freundin von mir über Jahre, eine gute Katholikin, sehr robust und dem Leben zugetan, hat viel mit mir diskutiert - und mir ihre Sicht der Dinge erklärt, als sie meinte, weil meine Frage nach dem Wal kam und dem auf dem Wasser gehen - daß sie das alles nicht so verbissen sieht, ihr geht es um das Zusammensein mit Gleichgesinnten im Singen und Handeln und damit kamen wir beide klar. Sie ist im Chor der Kirche, sie macht bei der Bewegung mit, als ein Pfarrer (Kolping) http://www.kolping.de/ sich um die Notleidenden der Arbeiterklasse in den Anfängen des 20. Jahrhunderts engagierte und außerdem ist sie im Gemeindewesen aktiv und fühlt sich in Aktivität sehr wohl.

Ich habe mir immer eigene Wege gesucht und meine Gedanken - weil die Erziehung gar nicht in die Richtung ging - ausgeweitet, viel hinterfragt - nachdem die Enttäuschung über die Lügen im Staat so groß geworden sind, daß er zusammen brach. Das Hinterfragen nach "Warum, wieso, warum" war mir wichtig - Erklärungen anderer, die in mir nicht ankamen, habe ich beiseite gelegt.

Für mich ist wichtig, daß ich mit dem, wonach ich suche und dem ich auch zustimmen kann, innerlich klar komme. Alles von Außen/Anderen Kommende gehört anderen - nicht mir - nicht zu mir. Und deshalb bin ich eher den 3. Weg gegangen, den Weg der eigenen Erfahrung.

nurmalso2.0
14.12.2016, 10:40
Die Kirche ist dabei, sich sehr wohl zu verändern. Schau mal öfters in "Tag für Tag" im DLF herein und Du wirst merken, daß sich da viel verändert hat. Und wie ist das mit Anselm Grün und anderen Leuten, die sich entweder von der Kirche entfernt haben oder die angefangen haben, viel toleranter zu werden.

Eine gute Freundin von mir über Jahre, eine gute Katholikin, sehr robust und dem Leben zugetan, hat viel mit mir diskutiert - und mir ihre Sicht der Dinge erklärt, als sie meinte, weil meine Frage nach dem Wal kam und dem auf dem Wasser gehen - daß sie das alles nicht so verbissen sieht, ihr geht es um das Zusammensein mit Gleichgesinnten im Singen und Handeln und damit kamen wir beide klar. Sie ist im Chor der Kirche, sie macht bei der Bewegung mit, als ein Pfarrer (Kolping) http://www.kolping.de/ sich um die Notleidenden der Arbeiterklasse in den Anfängen des 20. Jahrhunderts engagierte und außerdem ist sie im Gemeindewesen aktiv und fühlt sich in Aktivität sehr wohl.

Ich habe mir immer eigene Wege gesucht und meine Gedanken - weil die Erziehung gar nicht in die Richtung ging - ausgeweitet, viel hinterfragt - nachdem die Enttäuschung über die Lügen im Staat so groß geworden sind, daß er zusammen brach. Das Hinterfragen nach "Warum, wieso, warum" war mir wichtig - Erklärungen anderer, die in mir nicht ankamen, habe ich beiseite gelegt.

Für mich ist wichtig, daß ich mit dem, wonach ich suche und dem ich auch zustimmen kann, innerlich klar komme. Alles von Außen/Anderen Kommende gehört anderen - nicht mir - nicht zu mir. Und deshalb bin ich eher den 3. Weg gegangen, den Weg der eigenen Erfahrung.


Ein ausgestoßener Einzelkämpfer oder nur ein Papiertiger?

Gurkenglas
14.12.2016, 11:02
Ursachen und Kausalitäten sind nur Vorgänge im menschlichen Gehirn.

Sorry, aber das ist Unsinn. Kausalität ist keine These im Kopf der Menschen, sondern eine beobachtbare Tatsachen.


Du kannst deinen Willen gerne mal auf Willensfreiheit testen, indem du willentlich die Luft anhälts.
Das freie Denken, als Wahlentscheidung, kann nur bedingt und temporär die Instinkte und den Körper beeinflussen.

Letztendlich bricht sich immer die biologische Notwendigkeit bahn, einem Naturgesetz gleich.

---

Nochmal: Du verwechselst die natürlichen Gegebenheiten mit Willen. Natürlich werde ich immer Sauerstoff atmen müssen, aber wenn ich ganz krass drauf bin, dann kann ich mich auch willentlich selber daran hindern (und abkratzen). Natürlich können wir mit unserem Willen nicht die Naturgesetze aushebeln, aber wir können uns frei darin bewegen. Ein Fisch ist dazu verdammt immer im Wasser schwimmen zu müssen, aber der Fisch entscheidet in welche Richtung.

Gurkenglas
14.12.2016, 11:04
Zuletzt auf dem Balkon eine Zigarillo Marke PALL MALL. Ist damit Deine Wißbegier gestillt oder möchtest Du weitere Details?

Ich bitte darum.


Übrigens ist Vollmond.

Ja, war sehr schön.

Klopperhorst
14.12.2016, 11:06
Sorry, aber das ist Unsinn. Kausalität ist keine These im Kopf der Menschen, sondern eine beobachtbare Tatsachen.

Falsch. Ursache-Wirkung gibts nur im Denken.
Menschen verknüpfen im Kopf wenn->dann Schlüsse bzw. vorher->nachher.

Diese Prinzipien gibt es nicht ohne das Denken.

---

Gurkenglas
14.12.2016, 11:15
Falsch. Ursache-Wirkung gibts nur im Denken.
Menschen verknüpfen im Kopf wenn->dann Schlüsse bzw. vorher->nachher.

Diese Prinzipien gibt es nicht ohne das Denken.

---
Das stimmt einfach nicht, aber lassen wir das...

Klopperhorst
14.12.2016, 11:27
Das stimmt einfach nicht, aber lassen wir das...

Du blendest das Erkentnissubjekt aus. Es wäre erst mal sinnvoll, zu verstehen, wie der Mensch denkt, d.h. die Welt durch seine Erkenntnisfähigkeiten filtert.
Es ist schwer, dies zu verstehen, wenn man sich nicht mit Kausalität, Zeit, Raum usw. eingehend auseinandersetzt. Dann wird einem klar, dass diese Dinge nur im Kopf existieren, aber nicht real.

Beispiel:
Der Zeiger einer Uhr steht still, wenn man sich nicht an den vorherigen Zustand erinnern kann. D.h. Zeit ist ein rein subjektives Phänomen, Erinnerungsvermögen +
kausale Schlussfolgerung, dass der Zeiger sich weiterbewegt.

An sich gibt es keine Zeit und keine Kausalität.

---

Leberecht
14.12.2016, 13:54
Ich bitte darum.
Der Balkon liegt an der Nordseite und ist 14qm groß. Früh leistet mir beim Rauchen immer eine Krähe Gesellschaft, denn sie bekommt dann von mir ein Schmankerl. Aus der Hand frißt sie noch nicht ganz, aber fast. Die Zigarillos paffe ich nur, Zigaretten verbrennen dabei zu schnell. Hab´ noch nie im Leben einen Lungenzug gemacht. Reicht das vorerst?

Leberecht
14.12.2016, 15:40
Beispiel:
Der Zeiger einer Uhr steht still, wenn man sich nicht an den vorherigen Zustand erinnern kann. D.h. Zeit ist ein rein subjektives Phänomen, Erinnerungsvermögen + kausale Schlussfolgerung, dass der Zeiger sich weiterbewegt.
Gegenbeispiel:
Wenn ich in großer Höhe den Ast absäge, auf dem ich sitze, falle ich mit ihm runter und bin tot und zwar auch ohne Erinnerung daran, was die vermeintliche Ursache war.

Leila
14.12.2016, 15:58
Gar turbulent geht es zwischen den Gottesfürchtigen zu und her, wenn sie aufeinander schießen.

Gurkenglas
14.12.2016, 16:04
Der Balkon liegt an der Nordseite und ist 14qm groß. Früh leistet mir beim Rauchen immer eine Krähe Gesellschaft, denn sie bekommt dann von mir ein Schmankerl. Aus der Hand frißt sie noch nicht ganz, aber fast. Die Zigarillos paffe ich nur, Zigaretten verbrennen dabei zu schnell. Hab´ noch nie im Leben einen Lungenzug gemacht. Reicht das vorerst?

Hast du der Krähe schon einen Namen gegeben?

Leberecht
14.12.2016, 16:09
Hast du der Krähe schon einen Namen gegeben?
Wie man´s nimmt. Ich spreche sie immer mit "Krähe" an. Offenbar hat sie großes Vertrauen zu mir, denn sie frißt das Leckerli in Armlänge auch von mir abgewandt in aller Ruhe.

Gurkenglas
14.12.2016, 16:14
Du blendest das Erkentnissubjekt aus. Es wäre erst mal sinnvoll, zu verstehen, wie der Mensch denkt, d.h. die Welt durch seine Erkenntnisfähigkeiten filtert.
Es ist schwer, dies zu verstehen, wenn man sich nicht mit Kausalität, Zeit, Raum usw. eingehend auseinandersetzt. Dann wird einem klar, dass diese Dinge nur im Kopf existieren, aber nicht real.

Beispiel:
Der Zeiger einer Uhr steht still, wenn man sich nicht an den vorherigen Zustand erinnern kann. D.h. Zeit ist ein rein subjektives Phänomen, Erinnerungsvermögen +
kausale Schlussfolgerung, dass der Zeiger sich weiterbewegt.

An sich gibt es keine Zeit und keine Kausalität.

---

Ach, Kloppenhorst. Ich hielt dich eigentlich immer für einen schlauen Kerl. Wenn es keine Zeit gäbe und diese nur ein menschlichs Konstrukt wäre, dann gäbe es weder das Werden noch das Vergehen. Eine Uhr ist natürlich lediglich ein menschliches Hilfmittel um Zeiträume zu messen. Wir Menschen bedienen uns der menschlichen Sprache um die Natur mit dieser zu erklären. Deshalb erfinden wir Worte wie "Kausalität", oder "Selektion", oder "Zeit". Aber nur weil Sprache ein menschliches Konstrukt ist, sind es nicht die beobachtbaren Phänomene in der Natur denen wir diese Namen geben.

Gurkenglas
14.12.2016, 16:22
Wie man´s nimmt. Ich spreche sie immer mit "Krähe" an. Offenbar hat sie großes Vertrauen zu mir, denn sie frißt das Leckerli in Armlänge auch von mir abgewandt in aller Ruhe.

Krähen sollen ja ein schlechtes Omen sein.

Ps: Ich würde sie Bernd nennen.

Krabat
14.12.2016, 16:27
Gar turbulent geht es zwischen den Gottesfürchtigen zu und her, wenn sie aufeinander schießen.

Wer schießt denn hier gegen wen?

Leberecht
14.12.2016, 16:37
Krähen sollen ja ein schlechtes Omen sein.
Bin nicht abergläubisch - Aberglaube bringt nur Unglück. :D

Klopperhorst
14.12.2016, 16:41
Gegenbeispiel:
Wenn ich in großer Höhe den Ast absäge, auf dem ich sitze, falle ich mit ihm runter und bin tot und zwar auch ohne Erinnerung daran, was die vermeintliche Ursache war.

Es geht nicht um die Leugnung der Wirklichkeit, die oft bei solchen Diskussionen unterstellt wird, sondern darum, dass die Formen der Erkenntnis rein subjektiv sind.

Ursache-Wirkung ist in der Natur nicht an sich vorhanden.

Ohne erkennendes Subjekt gibt es keine Ursachen und keine Wirkungen, keine Zeit, keinen Raum.

---

Klopperhorst
14.12.2016, 16:43
... Wenn es keine Zeit gäbe und diese nur ein menschlichs Konstrukt wäre, dann gäbe es weder das Werden noch das Vergehen. ...

Wenn sich das Gehirn an nichts erinnert, gibt es nur permanente Gegenwart, also keine Zeit.
Die Vorstellung, dass eine Zeit ohne dein Bewusstsein weiterläuft existiert nur in deinem Bewusstsein. Es ist eine Vorstellung.

---

Gurkenglas
14.12.2016, 16:47
Wenn sich das Gehirn an nichts erinnert, gibt es nur permanente Gegenwart, also keine Zeit.
Die Vorstellung, dass eine Zeit ohne dein Bewusstsein weiterläuft existiert nur in deinem Bewusstsein. Es ist eine Vorstellung.

---

Kompletter Unsinn. Die Welt existiert ja auch ohne meine Existenz weiter. Wenn mein Bewusstsein irgendwann erlischt, dann werden dadurch die Kausalitätsgesetze der Natur nicht aufgehoben. Wenn irgendwann einmal die Menschheit als Ganzes verschwinden sollte, dann verschwinden lediglich die Namen für diese Naturphänomene. Aber ihr Wirken besteht trotzdem fort.

Klopperhorst
14.12.2016, 16:51
Kompletter Unsinn. Die Welt existiert ja auch ohne meine Existenz weiter. Wenn mein Bewusstsein irgendwann erlischt, dann werden dadurch die Kausalitätsgesetze der Natur nicht aufgehoben. Wenn irgendwann einmal die Menschheit als Ganzes verschwinden sollte, dann verschwinden lediglich die Namen für diese Naturphänomene. Aber ihr Wirken besteht trotzdem fort.

Lustig, wie du eine Welt außerhalb deines Gehirns projizierst. Ist ja auch der Sinn dieser Vorstellungen, da sie dem Überleben dienen.
Sowenig wie es Farben gibt oder Formen, denn das sind ja nur Vorstellungen in deinem Gehirn, sowenig gibt es auch die Zeit oder eine unabhängige Existenz deiner Vostellungswelten von dir als Subjekt.

Du stehst auf einem rein materialistischen und naiven Standpunkt des 18. Jhd. (Laplace).
Heute weiss man dank Gehirnforschung, dass alles seinen Sitz in diesem Organ hat und nirgendwo sonst.

---

Heisenberg
14.12.2016, 16:54
Ich als Nichtgläubiger seh das mal cool:
Ich nicht. Noch offensichtlicher kann die Verarsche nicht sein. Und welcher Schwachsinn da zu lesen ist. Wie sie sich die Zähne zu putzen haben oder dass man seinen Schwengel nicht in einen Esel zu stecken hat. Am Ende ist aber bei allen Sekten folgendes gleich: Die Priester machen sich über Kinder her und kassieren ab. Und das geht nur, weil es so viele Deppen gibt, die ihren Status legitimieren.

Heisenberg
14.12.2016, 17:11
Hier ein anderes Gemälde aus der Dürerzeit, Maria mit der Maria-, also Mutter-, also Merkelraute.
Die V-Form ist in der Malerei ein Symbol für Weiblichkeit. Ist auch im Abendmal zu sehen.

Heisenberg
14.12.2016, 17:14
Wieso sagst Du uns Christen nicht einfach mal wo Dein Problem liegt?
Als Atheist habe ich nicht soviel Zeit, um einem Gläubigen zu erklären, warum sein Glaube absurd ist. Die Liste ist einfach zu lang. Und als Gläubiger hast du sowieso nicht ausreichend Verstand, um meine Erklärung zu begreifen. Daher versuche ich es gar nicht erst.

sunbeam
14.12.2016, 17:44
Als Atheist habe ich nicht soviel Zeit, um einem Gläubigen zu erklären, warum sein Glaube absurd ist. Die Liste ist einfach zu lang. Und als Gläubiger hast du sowieso nicht ausreichend Verstand, um meine Erklärung zu begreifen. Daher versuche ich es gar nicht erst.

Nimmst Du Crystal Meth?

DieterK
14.12.2016, 18:13
Ich nicht. Noch offensichtlicher kann die Verarsche nicht sein. Und welcher Schwachsinn da zu lesen ist. Wie sie sich die Zähne zu putzen haben oder dass man seinen Schwengel nicht in einen Esel zu stecken hat. Am Ende ist aber bei allen Sekten folgendes gleich: Die Priester machen sich über Kinder her und kassieren ab. Und das geht nur, weil es so viele Deppen gibt, die ihren Status legitimieren.

Dazu noch eine Realität aus meiner Lebenssuppe:
Ich hatte eine strenge ua katholische Erziehung.
Der Pastor hat mich wegen einer Kleinigkeit nach vorne zitiert, hat mir mit seinem Rohrstock ca. 100x auf die Fingerspitzen geschlagen, die Wunden
kann man heute noch sehen, weil das Fleisch der Kuppe des rechten Ringfingers nach unten geklappt war und das Ganze verbunden und ärztlich behandelt werden musste.

Ich hab mich auf meine Art gerächt: Hab mich als ganz fromm gegeben, wurde auch irgendwann zum "Obermessdiener" befördert und hab ihm bei jedem
Gottesdienst den er hatte, vorher in den Messwein gepinkelt. Ich habs bei jedem Gottesdienst köstlich genossen, das er immer (über Jahre) meine Pisse getrunken hat :-))
Aber, er ist immerhin über 90 geworden :-))

nurmalso2.0
14.12.2016, 18:19
Wenn sich das Gehirn an nichts erinnert, gibt es nur permanente Gegenwart, also keine Zeit.
Die Vorstellung, dass eine Zeit ohne dein Bewusstsein weiterläuft existiert nur in deinem Bewusstsein. Es ist eine Vorstellung.

---

Selbstverständlich läuft die Zeit weiter. Zeit ist Bewegung im Raum und die ist Messbar. Von Atomkern bis zur Erosion oder Planeten u.Galaxien, alles ist in Bewegung.

Krabat
14.12.2016, 18:23
Dazu noch eine Realität aus meiner Lebenssuppe:
Ich hatte eine strenge ua katholische Erziehung.
Der Pastor hat mich wegen einer Kleinigkeit nach vorne zitiert, hat mir mit seinem Rohrstock ca. 100x auf die Fingerspitzen geschlagen, die Wunden
kann man heute noch sehen, weil das Fleisch der Kuppe des rechten Ringfingers nach unten geklappt war und das Ganze verbunden und ärztlich behandelt werden musste.

Ich hab mich auf meine Art gerächt: Hab mich als ganz fromm gegeben, wurde auch irgendwann zum "Obermessdiener" befördert und hab ihm bei jedem
Gottesdienst den er hatte, vorher in den Messwein gepinkelt. Ich habs bei jedem Gottesdienst köstlich genossen, das er immer (über Jahre) meine Pisse getrunken hat :-))
Aber, er ist immerhin über 90 geworden :-))

Eine schnell enttarnte Lügengeschichte. Pastoren als "Gemeindepfarrer" gibt es nur bei den Protestanten. Bei uns Katholiken heißt es Pfarrer.

Hier wollte wohl eher einer seine säuischen Träume anderen die eigene Pisse trinken zu lassen, in das Forum einurinieren.

Abgehakt, weitermachen.

nurmalso2.0
14.12.2016, 18:30
Dazu noch eine Realität aus meiner Lebenssuppe:
Ich hatte eine strenge ua katholische Erziehung.
Der Pastor hat mich wegen einer Kleinigkeit nach vorne zitiert, hat mir mit seinem Rohrstock ca. 100x auf die Fingerspitzen geschlagen, die Wunden
kann man heute noch sehen, weil das Fleisch der Kuppe des rechten Ringfingers nach unten geklappt war und das Ganze verbunden und ärztlich behandelt werden musste.

Ich hab mich auf meine Art gerächt: Hab mich als ganz fromm gegeben, wurde auch irgendwann zum "Obermessdiener" befördert und hab ihm bei jedem
Gottesdienst den er hatte, vorher in den Messwein gepinkelt. Ich habs bei jedem Gottesdienst köstlich genossen, das er immer (über Jahre) meine Pisse getrunken hat :-))
Aber, er ist immerhin über 90 geworden :-))

Deine Pisse wirkt lebensverlängernd. Die Esoterikheinis auf HPF werden bei dir Schlange stehen ...

sunbeam
14.12.2016, 18:31
Deine Pisse wirkt lebensverlängernd. Die Esoterikheinis auf HPF werden bei dir Schlange stehen ...

Er sollte Dornröschen auf seinen Lebenssaft aufmerksam machen, die ist so irre und kauft ihm seine Pisse für gutes Geld ab!

DieterK
14.12.2016, 18:31
Eine schnell enttarnte Lügengeschichte. Pastoren als "Gemeindepfarrer" gibt es nur bei den Protestanten. Bei uns Katholiken heißt es Pfarrer.

Hier wollte wohl eher einer seine säuischen Träume anderen die eigene Pisse trinken zu lassen, in das Forum einurinieren.

Abgehakt, weitermachen.

Naja, dann solltest Du Dich mal informieren. Pastor ist bei uns an der Mosel der katholische Geistliche.

Naja, gegen nicht informierte Dünnbrettbohrer kommt man nicht an, obwohl es Realität war und ist .....

Erlebt ist erlebt.......

Heisenberg
14.12.2016, 18:38
Dazu noch eine Realität aus meiner Lebenssuppe:
Ich hatte eine strenge ua katholische Erziehung.
Der Pastor hat mich wegen einer Kleinigkeit nach vorne zitiert, hat mir mit seinem Rohrstock ca. 100x auf die Fingerspitzen geschlagen...
Ich hab mich auf meine Art gerächt...
Ja, gut. Ich denke an unsere Vorfahren, die weniger Glück hatten und nur deshalb den Feuertod starben, weil sie nicht total verblödet waren. Und dann sehe ich die feiste Dummheit, wie sie sich noch für das Kinderschänden bezahlen lässt. Da kommt mir die Galle hoch.

Krabat
14.12.2016, 18:45
Naja, dann solltest Du Dich mal informieren. Pastor ist bei uns an der Mosel der katholische Geistliche.

Naja, gegen nicht informierte Dünnbrettbohrer kommt man nicht an, obwohl es Realität war und ist .....

Erlebt ist erlebt.......

Falls es stimmt, bist Du so ziemlich das ekligste Charakterschwein, das mir je begegnet ist. Ich mein, was für ein dummes abgefahrenes Arschloch muß man sein, sich daran zu ergötzen, wenn andere die eigene Pisse trinken? Als Oberministrant? Als Blut Jesu? Falls es stimmt, wundere ich mich echt wieder mal, was für abgrundtief stinkende Charakterkanalratten diese Welt zu bieten hat.

sunbeam
14.12.2016, 18:48
Falls es stimmt, bist Du so ziemlich das ekligste Charakterschwein, das mir je begegnet ist. Ich mein, was für ein dummes abgefahrenes Arschloch muß man sein, sich daran zu ergötzen, wenn andere die eigene Pisse trinken? Als Oberministrant? Als Blut Jesu? Falls es stimmt, wundere ich mich echt wieder mal, was für abgrundtief stinkende Charakterkanalratten diese Welt zu bieten hat.

Hat er auch die Hostien mit seinem Naturkaviar garniert? Mann Mann Mann, Zustände sind das in Deiner Kirche....:beten:

Desmodrom
14.12.2016, 18:51
Als Blut Jesu?

Frage Du Null dich besser mal, warum in deiner Sekte symbolischer Kannibalismus betrieben wird. Armseliger Katholenproll...

Pillefiz
14.12.2016, 18:52
Leute, es reicht jetzt

Desmodrom
14.12.2016, 18:57
Leute, es reicht jetzt

Hat Krabat hier eigentlich einen virtuellen Jagdschein erteilt bekommen? Seine unterirdischen Beleidigungen gehen mir auf den Zeiger, macht man´s mit ihm auf die gleiche Weise schreit er sofort Zeter und Mordio. Dieser Denunziant.


ekligste Charakterschwein, dummes abgefahrenes Arschloch, abgrundtief stinkende Charakterkanalratten

autochthon
14.12.2016, 19:01
Hat Krabat hier eigentlich einen virtuellen Jagdschein erteilt bekommen? Seine unterirdischen Beleidigungen gehen mir auf den Zeiger, macht man´s mit ihm auf die gleiche Weise schreit er sofort Zeter und Mordio. Dieser Denunziant.

Du hast die Option, ihn auf igno zu setzen.

Immer das mildeste Mittel.

Pillefiz
14.12.2016, 19:04
Hat Krabat hier eigentlich einen virtuellen Jagdschein erteilt bekommen? Seine unterirdischen Beleidigungen gehen mir auf den Zeiger, macht man´s mit ihm auf die gleiche Weise schreit er sofort Zeter und Mordio. Dieser Denunziant.

Mir gehen eure Fäkalien auf die Nerven. Und anscheinend unterhältst du dich gern mit Krabat, da wollen wir doch nicht stören

Desmodrom
14.12.2016, 19:06
Du hast die Option, ihn auf igno zu setzen.

Immer das mildeste Mittel.

Nö. Den Teufel werd ich tun. Letztendlich überwiegt ja das Amuesement welches er bietet. Trotzdem wundere ich mich etwas, daß derartige Verbalentgleisungen in Permanenz keine Konsequenzen nach sich ziehen.


Und anscheinend unterhältst du dich gern mit Krabat, da wollen wir doch nicht stören

:D

Das stimmt allerdings, bloß geht er dann ja ganz schnell petzen! Groß im Austeilen, aber eben nix einstecken wollen.

DieterK
14.12.2016, 19:07
Falls es stimmt, bist Du so ziemlich das ekligste Charakterschwein, das mir je begegnet ist. Ich mein, was für ein dummes abgefahrenes Arschloch muß man sein, sich daran zu ergötzen, wenn andere die eigene Pisse trinken? Als Oberministrant? Als Blut Jesu? Falls es stimmt, wundere ich mich echt wieder mal, was für abgrundtief stinkende Charakterkanalratten diese Welt zu bieten hat.

Alles Realität, du kleiner Dünnbrettbohrer:-)

Weißt Du, du kannst mich noch so beschimpfen, es geht mir glatt am Arsch vorbei...
Solche Nullnummern wie Dich hab ich mein ganzes Leben lang kennen gelernt:
Religiöses, morbides Hirn, das in Kauf nimmt, das Kinder geschlagen/vergewaltigt werden und sich nicht, weil sie Kind sind, wehren können und gegen
das was man ihnen antut und ihre Seele verletzt.

Das verteidigst Du noch, Du Schwachkopf!

(Und glaub mir: Ich hab alles damals richtig gemacht!
Es war einfach dafür, das man mich nicht als wehrloses Kind verletzten sollte - ich habe es gemacht und ich steh dazu!)

autochthon
14.12.2016, 19:11
Nö. Den Teufel werd ich tun. Letztendlich überwiegt ja das Amuesement welches er bietet. Trotzdem wundere ich mich etwas, daß derartige Verbalentgleisungen in Permanenz keine Konsequenzen nach sich ziehen.



:D

Das stimmt allerdings, bloß geht er dann ja ganz schnell petzen! Groß im Austeilen, aber eben nix einstecken wollen.


Ja. Alle sonstigen Politikforen sind Paprika. WIR sind Habanero mit 700.000 Scouville!!!! Ist doch geil! :D

Desmodrom
14.12.2016, 19:12
ja. Alle sonstigen politikforen sind paprika. Wir sind habanero mit 700.000 scouville!!!! Ist doch geil! :d

:d

.

nurmalso2.0
14.12.2016, 19:13
Hat Krabat hier eigentlich einen virtuellen Jagdschein erteilt bekommen? Seine unterirdischen Beleidigungen gehen mir auf den Zeiger, macht man´s mit ihm auf die gleiche Weise schreit er sofort Zeter und Mordio. Dieser Denunziant.


Wenn Du dich ärgerst freut er sich. Nimm es locker frei nach dem Motto ... was stört es eine Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.
Erheiternd ist die Gossensprache aus der Feder eines Mannes der sich als Gralshüter oder Tempelritter des wahren Christentums versteht.

sunbeam
14.12.2016, 19:13
Ja. Alle sonstigen Politikforen sind Paprika. WIR sind Habanero mit 700.000 Scouville!!!! Ist doch geil! :D

Korrekt. Wem es hier zu direkt ist, sollte versuchen im Spiegel-Online Forum glücklich zu werden!

autochthon
14.12.2016, 19:15
Korrekt. Wem es hier zu direkt ist, sollte versuchen im Spiegel-Online Forum glücklich zu werden!

Ja. Oder Erdbeerlounge! :haha:

Desmodrom
14.12.2016, 19:15
Wenn Du dich ärgerst freut er sich. Nimm es locker frei nach dem Motto ... was stört es eine Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.
Erheiternd ist die Gossensprache aus der Feder eines Mannes der sich als Gralshüter oder Tempelritter des wahren Christentums versteht.

Ich ärgere mich ja nicht. Und natürlich führt er sich ständig selbst ad absurdum, das ist allerdings erheiternd.


da wollen wir doch nicht stören

Das werd ich einfach im Hinterkopf behalten... ;)

Desmodrom
14.12.2016, 19:19
Wir waren beim gestreckten Meßwein stehengeblieben. Welche Blutgruppe hat der Herrgott eigentlich?

Pillefiz
14.12.2016, 19:19
Ich ärgere mich ja nicht. Und natürlich führt er sich ständig selbst ad absurdum, das ist allerdings erheiternd.



Das werd ich einfach im Hinterkopf behalten... ;)

und wie man das nennt, hoffentlich auch.

Schopenhauer
14.12.2016, 19:38
Alles Realität, du kleiner Dünnbrettbohrer:-)

Weißt Du, du kannst mich noch so beschimpfen, es geht mir glatt am Arsch vorbei...
Solche Nullnummern wie Dich hab ich mein ganzes Leben lang kennen gelernt:
Religiöses, morbides Hirn, das in Kauf nimmt, das Kinder geschlagen/vergewaltigt werden und sich nicht, weil sie Kind sind, wehren können und gegen
das was man ihnen antut und ihre Seele verletzt.

Das verteidigst Du noch, Du Schwachkopf!

(Und glaub mir: Ich hab alles damals richtig gemacht!
Es war einfach dafür, das man mich nicht als wehrloses Kind verletzten sollte - ich habe es gemacht und ich steh dazu!)

Du hast Rückgrat. Das schätze ich sehr, ist es doch was sehr seltenes.
(Das ist eine Riesensauerei, was sich dieser angebliche Gottesmensch mit Dir geleistet hat und "Moralin" in diesem Zusammenhang finde ich mehr als ekelhaft).

Stanley_Beamish
14.12.2016, 19:50
Dazu noch eine Realität aus meiner Lebenssuppe:
Ich hatte eine strenge ua katholische Erziehung.
Der Pastor hat mich wegen einer Kleinigkeit nach vorne zitiert, hat mir mit seinem Rohrstock ca. 100x auf die Fingerspitzen geschlagen, die Wunden
kann man heute noch sehen, weil das Fleisch der Kuppe des rechten Ringfingers nach unten geklappt war und das Ganze verbunden und ärztlich behandelt werden musste.

Ich hab mich auf meine Art gerächt: Hab mich als ganz fromm gegeben, wurde auch irgendwann zum "Obermessdiener" befördert und hab ihm bei jedem
Gottesdienst den er hatte, vorher in den Messwein gepinkelt. Ich habs bei jedem Gottesdienst köstlich genossen, das er immer (über Jahre) meine Pisse getrunken hat :-))
Aber, er ist immerhin über 90 geworden :-))

Ist mal wieder Märchenstunde angesagt? Ihr Jungs müsst wirklich Langeweile haben, euch andauernd diesen Blödsinn auszudenken.

DieterK
14.12.2016, 20:20
Du hast Rückgrat. Das schätze ich sehr, ist es doch was sehr seltenes.
(Das ist eine Riesensauerei, was sich dieser angebliche Gottesmensch mit Dir geleistet hat und "Moralin" in diesem Zusammenhang finde ich mehr als ekelhaft).

Noch was dazu:
Der damalige "Gottesdiener" hatte auch ein spezielles Augenmerk auf die Mädels und die kleinen Jungs.
Er selbst, ca. 190 cm groß im schwarzen Gewand, hatte eine Vorliebe kleine Jungs und Mädels an die Wand zu werfen.
"Bubi Fischer" musste am meisten leiden: Er wurde erst an die Wand geworfen und dann am Kartenständer aufgehangen.

"Bubi Fischer" hat regelmäßig am Kartenständer gehangen. Er hatte es sich verscherzt mit Robert (so hieß der Pastor).
Dafür musste er über 90 Minuten am Kartenständer hängen.
Als "Robert" in die Klasse kam, hat er erstmal "Bubi" an der Kartenständer gehangen und wir alle mussten zusehen wie
Bubi da hing und gejammert hat...zwischendurch hat Robert aus der Bibel zitiert und die Mädels abgefragt.
Naja, in Wirklichkeit brauchte er einen Grund das die Mädels Fehler machten und er sie an den langen Haaren durchs Klassenzimmer ziehen konnte.
Das hat er mit Vorliebe gemacht.. kleine Mädels mit den Haaren durch Klassenzimmer ziehen.
Für mich damals wirklich schockierend und deshalb sei mir verziehen das ich es nicht soooo mit der Religion habe.
(Es war wirklich so und meine persönliche Rache hab ich oben geschildert)

Krabat
14.12.2016, 20:44
Noch was dazu:
Der damalige "Gottesdiener" hatte auch ein spezielles Augenmerk auf die Mädels und die kleinen Jungs.
Er selbst, ca. 190 cm groß im schwarzen Gewand, hatte eine Vorliebe kleine Jungs und Mädels an die Wand zu werfen.
"Bubi Fischer" musste am meisten leiden: Er wurde erst an die Wand geworfen und dann am Kartenständer aufgehangen.

"Bubi Fischer" hat regelmäßig am Kartenständer gehangen. Er hatte es sich verscherzt mit Robert (so hieß der Pastor).
Dafür musste er über 90 Minuten am Kartenständer hängen.
Als "Robert" in die Klasse kam, hat er erstmal "Bubi" an der Kartenständer gehangen und wir alle mussten zusehen wie
Bubi da hing und gejammert hat...zwischendurch hat Robert aus der Bibel zitiert und die Mädels abgefragt.
Naja, in Wirklichkeit brauchte er einen Grund das die Mädels Fehler machten und er sie an den langen Haaren durchs Klassenzimmer ziehen konnte.
Das hat er mit Vorliebe gemacht.. kleine Mädels mit den Haaren durch Klassenzimmer ziehen.
Für mich damals wirklich schockierend und deshalb sei mir verziehen das ich es nicht soooo mit der Religion habe.
(Es war wirklich so und meine persönliche Rache hab ich oben geschildert)

Ja sicher, Bubi Fischer wurde erst an die Wand geworfen und dann für 90 Minuten am Kartenständer aufgehangen. Deswegen wurdest Du Oberministrant und hast jahrelang in den Meßwein gepißt. Ein Doppelleben quasi, nach außen hin Oberministrant, der die jungen Ministranten unterrichtet, in Wahrheit aber der sardonische Meßweinpisser.

Ihr boyz habt schon manchmal Phantasien.

sunbeam
14.12.2016, 20:47
Noch was dazu:
Der damalige "Gottesdiener" hatte auch ein spezielles Augenmerk auf die Mädels und die kleinen Jungs.
Er selbst, ca. 190 cm groß im schwarzen Gewand, hatte eine Vorliebe kleine Jungs und Mädels an die Wand zu werfen.
"Bubi Fischer" musste am meisten leiden: Er wurde erst an die Wand geworfen und dann am Kartenständer aufgehangen.

"Bubi Fischer" hat regelmäßig am Kartenständer gehangen. Er hatte es sich verscherzt mit Robert (so hieß der Pastor).
Dafür musste er über 90 Minuten am Kartenständer hängen.
Als "Robert" in die Klasse kam, hat er erstmal "Bubi" an der Kartenständer gehangen und wir alle mussten zusehen wie
Bubi da hing und gejammert hat...zwischendurch hat Robert aus der Bibel zitiert und die Mädels abgefragt.
Naja, in Wirklichkeit brauchte er einen Grund das die Mädels Fehler machten und er sie an den langen Haaren durchs Klassenzimmer ziehen konnte.
Das hat er mit Vorliebe gemacht.. kleine Mädels mit den Haaren durch Klassenzimmer ziehen.
Für mich damals wirklich schockierend und deshalb sei mir verziehen das ich es nicht soooo mit der Religion habe.
(Es war wirklich so und meine persönliche Rache hab ich oben geschildert)

Bubi Fischer hing am Kartenständer......:haha: Herrlich. Bist Du zufällig Sitcom-Autor für RTL?

DieterK
14.12.2016, 20:49
Ist mal wieder Märchenstunde angesagt? Ihr Jungs müsst wirklich Langeweile haben, euch andauernd diesen Blödsinn auszudenken.

Ach Quatsch:
Es ist so wie es ist da brauch ich mir nichts auszudenken. Gelebt ist gelebt und wenn man alles als Lüge hinstellt, was man
gemacht und erlebt hat, lass ich´s lieber sein.
Mein Hauptaugenmerk ist/war mir daran gelegen offen und ehrlich zu sein, wenn das alles als Lüge hingestellt wir, werde ich nichts mehr schreiben...
Ich hab ein ziemlich verrücktes Leben gelebt, worüber ich jederzeit lachen und weinen kann, brauch mir nichts auszudenken und habs so erlebt.
Sorry wenn ich jemand damit belästigt habe, es war so und ich brauch nichts dazu erfinden....

@Admin: Bitte mein Account löschen. ich hab überhaupt keine Lust die Wahrheit zu verteidigen....:-))

Schlummifix
14.12.2016, 20:50
Dazu noch eine Realität aus meiner Lebenssuppe:
Ich hatte eine strenge ua katholische Erziehung.
Der Pastor hat mich wegen einer Kleinigkeit nach vorne zitiert, hat mir mit seinem Rohrstock ca. 100x auf die Fingerspitzen geschlagen, die Wunden
kann man heute noch sehen, weil das Fleisch der Kuppe des rechten Ringfingers nach unten geklappt war und das Ganze verbunden und ärztlich behandelt werden musste.

Ich hab mich auf meine Art gerächt: Hab mich als ganz fromm gegeben, wurde auch irgendwann zum "Obermessdiener" befördert und hab ihm bei jedem
Gottesdienst den er hatte, vorher in den Messwein gepinkelt. Ich habs bei jedem Gottesdienst köstlich genossen, das er immer (über Jahre) meine Pisse getrunken hat :-))
Aber, er ist immerhin über 90 geworden :-))

:lach: :haha: ich krieg mich nicht mehr :lach:
Köstlich.

Das solltest du einmal bei beichthaus.com bringen..

Schopenhauer
14.12.2016, 20:57
Ach Quatsch:
Es ist so wie es ist da brauch ich mir nichts auszudenken. Gelebt ist gelebt und wenn man alles als Lüge hinstellt, was man
gemacht und erlebt hat, lass ich´s lieber sein.
Mein Hauptaugenmerk ist/war mir daran gelegen offen und ehrlich zu sein, wenn das alles als Lüge hingestellt wir, werde ich nichts mehr schreiben...
Ich hab ein ziemlich verrücktes Leben gelebt, worüber ich jederzeit lachen und weinen kann, brauch mir nichts auszudenken und habs so erlebt.
Sorry wenn ich jemand damit belästigt habe, es war so und ich brauch nichts dazu erfinden....

@Admin: Bitte mein Account löschen. ich hab überhaupt keine Lust die Wahrheit zu verteidigen....:-))

Es gibt doch genug dazu. Wer Deschner, Küng und sonstige gelesen hat, weiß doch eh Bescheid....

Schau mal hier:

http://www.gavagai.de/gg/HHD0902P.htm

Schlummifix
14.12.2016, 21:00
Mein "Kumpel" aus der Schule, ein ganz armes Arschloch, war auch jahrelang Messdiener.
Dann war er plötzlich "Nazi", mit Springerstiefeln usw., und hat üble, verbotene Nazi-Spiele am Computer gespielt.
Heute sitzt er wieder im Kirchengemeinderat und macht auf fromm.
Na ja, schweres Elternhaus. Gestört. Scheint bei den Katholiken so üblich..

autochthon
14.12.2016, 21:03
:lach: :haha: ich krieg mich nicht mehr :lach:
Köstlich.

Das solltest du einmal bei beichthaus.com bringen..

Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Pastor von dem Urin im Messwein wußte.

Diese Klientel geniesst das auch noch.

Krabat
14.12.2016, 21:17
Ach Quatsch:
Es ist so wie es ist da brauch ich mir nichts auszudenken. Gelebt ist gelebt und wenn man alles als Lüge hinstellt, was man
gemacht und erlebt hat, lass ich´s lieber sein.
Mein Hauptaugenmerk ist/war mir daran gelegen offen und ehrlich zu sein, wenn das alles als Lüge hingestellt wir, werde ich nichts mehr schreiben...
Ich hab ein ziemlich verrücktes Leben gelebt, worüber ich jederzeit lachen und weinen kann, brauch mir nichts auszudenken und habs so erlebt.
Sorry wenn ich jemand damit belästigt habe, es war so und ich brauch nichts dazu erfinden....
...

Es gibt Köche, die in die Suppe spucken, Dönerverkäufer, die in die weiße Soße onanieren, Sekretärinnen, die ihrem Chef in den Kaffee pissen, Bedienungen, die ihren Nasenschleim in die Soße rühren, das sind Verlierer, Gehemmte, eben kleine Pisser.

Solche Charakterzecken haßt am Ende doch jeder, weil jeder weiß, daß es ihn selber auch treffen kann.

Heisenberg
14.12.2016, 21:27
Ja sicher, Bubi Fischer wurde erst an die Wand geworfen und dann für 90 Minuten am Kartenständer aufgehangen. Deswegen wurdest Du Oberministrant und hast jahrelang in den Meßwein gepißt. Ein Doppelleben quasi, nach außen hin Oberministrant, der die jungen Ministranten unterrichtet, in Wahrheit aber der sardonische Meßweinpisser.

Ihr boyz habt schon manchmal Phantasien.


Bubi Fischer hing am Kartenständer......:haha: Herrlich. Bist Du zufällig Sitcom-Autor für RTL?


:lach: :haha: ich krieg mich nicht mehr :lach:
Köstlich.

Das solltest du einmal bei beichthaus.com bringen..

Ob wahr ist was DieterK beschrieben hat, weiß ich nicht. Aber es kann wahr sein. Sowas ist passiert und auch nicht nur in Einzelfällen. Die "Sekte der Nächstenliebe" hat uneheliche Kinder als Bastarde bezeichnet und wie Dreck behandelt. Die wurden geprügelt, bis sie grün und blau waren. Es gab sogar Todesfälle, die natürlich vertuscht wurden. In irischen Waisenhäusern waren sie schlampig. Da hat man Massengräber gefunden.

Es gab Heime für junge Mütter und deren Kinder. Die jungen Mütter wurden zur Arbeit gepresst, gedemütigt und beleidigt. Von den "heiligen" Brüdern und Schwestern. Heimlich hinter dicken Klostermauern konnten sie tun, was sie wollten. Unter Franko hat man Neugeborene aus den Kreißsälen entführt. Den Müttern haben sie erzählt, dass das Kind gestorben sei. Die Babys hat man frankotreuen Christen zur Adoption gegeben.

Ich erinnere an den Missbrauchsskandal, der weltweit aufdeckte, dass man diese Missbräuche nicht nur duldete, sondern organisiert vertuschte. Hunderttausendfach und weltweit!

Alles das konnten und können sie tun, weil die Leute ihnen blind vertrauen. Sowas passiert in jeder Sekte. Die isolieren sich und die, die sich ihnen anschließen oder überlassen werden. Und dann misssbrauchen und misshandeln sie sie.

Nicht alle tun das - aber ein großer Teil. Die Untersuchungen haben ergeben, dass etwa 10% der "Würdenträger" sich an Kindern vergehen. Das wurde im Film "Spotlight" erwähnt, den ich sehr empfehlen kann. Der zeigt auch, wie weit der Einfluss der Sekte reicht. Die konnten sogar Gerichtsakten verschwinden lassen. Christen gibt es auf allen Ebenen. Die Sekte hat unsere Gesellschaft unterwandert. Die sitzen überall. Ihr wichtigstes Anliegen ist es, ihren öffentlichen Ruf zu schützen. Die Sekte lebt von dem Vertrauen, das man ihr entgegen bringt. Dieses Vertrauen hat sie nicht verdient. Sie kann damit nicht umgehen, wie sie wieder und wieder bewiesen hat. Jeden Konflikt löst sie durch Verheimlichen, Verschleiern und Vertuschen.

Daran hat sich in der Geschichte nichts geändert. Die wissen, dass Menschen sehr schnell vergessen. Die wissen, dass Verhöhnung der Opfer Schweigen auslöst. Sie tun so, als ob die Wahrheit eine Lüge wäre. Ja, manchmal ist sie das. Aber egal, wie sehr man lügt - die Wahrheit ist schlimmer. Die haben die übelsten Sadisten in ihren Reihen. Brutale Schläger, die vor Kindern nicht Halt machen. Das weiß die Sektenleitung auch, tut aber nichts dagegen. Weil sie Angst davor hat, dass entlassene Beschäftigte öffentlich machen, was dort geschieht. Die Leute würden sich fragen, warum die Lehre nicht wirkt - nichtmal bei den "Würdenträgern". Darum tut sie alles, um diese Fälle intern zu regeln. Und das bedeutet neue Taten und neue Opfer. Eine Ohrfeige hier, ein Tritt da, Demütigungen, Beleidigungen, Drohungen gegen Wehrlose, so ist es da, so ist es lange die Regel. Die Strenge in Heimen der Sekte ist ein offenes Geheimnis.

Wie gesagt, ob das wahr ist, was DieterK sagt, weiß ich nicht. Aber es könnte so passiert sein. Da ist auch Schlimmeres passiert. Lustig machen kann man sich darüber nur, wenn man das für unmöglich hält. Dass es möglich ist - dass sowas passiert ist - wissen wir aber doch.

Krabat
14.12.2016, 21:36
Ob wahr ist was DieterK beschrieben hat, weiß ich nicht. Aber es kann wahr sein. Sowas ist passiert und auch nicht nur in Einzelfällen. Die "Sekte der Nächstenliebe" hat uneheliche Kinder als Bastarde bezeichnet und wie Dreck behandelt. Die wurden geprügelt, bis sie grün und blau waren. Es gab sogar Todesfälle, die natürlich vertuscht wurden. In irischen Waisenhäusern waren sie schlampig. Da hat man Massengräber gefunden.

Es gab Heime für junge Mütter und deren Kinder. Die jungen Mütter wurden zur Arbeit gepresst, gedemütigt und beleidigt. Von den "heiligen" Brüdern und Schwestern. Heimlich hinter dicken Klostermauern konnten sie tun, was sie wollten. Unter Franko hat man Neugeborene aus den Kreißsälen entführt. Den Müttern haben sie erzählt, dass das Kind gestorben sei. Die Babys hat man frankotreuen Christen zur Adoption gegeben.

Ich erinnere an den Missbrauchsskandal, der weltweit aufdeckte, dass man diese Missbräuche nicht nur duldete, sondern organisiert vertuschte. Hunderttausendfach und weltweit!

Alles das konnten und können sie tun, weil die Leute ihnen blind vertrauen. Sowas passiert in jeder Sekte. Die isolieren sich und die, die sich ihnen anschließen oder überlassen werden. Und dann misssbrauchen und misshandeln sie sie.

Nicht alle tun das - aber ein großer Teil. Die Untersuchungen haben ergeben, dass etwa 10% der "Würdenträger" sich an Kindern vergehen. Das wurde im Film "Spotlight" erwähnt, den ich sehr empfehlen kann. Der zeigt auch, wie weit der Einfluss der Sekte reicht. Die konnten sogar Gerichtsakten verschwinden lassen. Christen gibt es auf allen Ebenen. Die Sekte hat unsere Gesellschaft unterwandert. Die sitzen überall. Ihr wichtigstes Anliegen ist es, ihren öffentlichen Ruf zu schützen. Die Sekte lebt von dem Vertrauen, das man ihr entgegen bringt. Dieses Vertrauen hat sie nicht verdient. Sie kann damit nicht umgehen, wie sie wieder und wieder bewiesen hat. Jeden Konflikt löst sie durch Verheimlichen, Verschleiern und Vertuschen.

Daran hat sich in der Geschichte nichts geändert. Die wissen, dass Menschen sehr schnell vergessen. Die wissen, dass Verhöhnung der Opfer Schweigen auslöst. Sie tun so, als ob die Wahrheit eine Lüge wäre. Ja, manchmal ist sie das. Aber egal, wie sehr man lügt - die Wahrheit ist schlimmer. Die haben die übelsten Sadisten in ihren Reihen. Brutale Schläger, die vor Kindern nicht Halt machen. Das weiß die Sektenleitung auch, tut aber nichts dagegen. Weil sie Angst davor hat, dass entlassene Beschäftigte öffentlich machen, was dort geschieht. Die Leute würden sich fragen, warum die Lehre nicht wirkt - nichtmal bei den "Würdenträgern". Darum tut sie alles, um diese Fälle intern zu regeln. Und das bedeutet neue Taten und neue Opfer. Eine Ohrfeige hier, ein Tritt da, Demütigungen, Beleidigungen, Drohungen gegen Wehrlose, so ist es da, so ist es lange die Regel. Die Strenge in Heimen der Sekte ist ein offenes Geheimnis.

Wie gesagt, ob das wahr ist, was DieterK sagt, weiß ich nicht. Aber es könnte so passiert sein. Da ist auch Schlimmeres passiert. Lustig machen kann man sich darüber nur, wenn man das für unmöglich hält. Dass es möglich ist - dass sowas passiert ist - wissen wir aber doch.

Alles Pipifax gegenüber der Blutorgie, die radikalisierte und phanatisierte Atheisten in der Zeit des Bolschewismus gefeiert haben. Ihr seid durch Ströme von Christenblut gewatet und wo man Euch noch läßt, in Nordkorea, da ist auch heute noch Christenblut Euer täglich Nahrung.

Hier merkt jeder, daß nur Haß und Anschuldigung und Verleumdung Dein Geschäft ist. Mach Dir da mal keine anderen Hoffnungen.

autochthon
14.12.2016, 21:44
Alles Pipifax gegenüber der Blutorgie, die radikalisierte und phanatisierte Atheisten in der Zeit des Bolschewismus gefeiert haben. Ihr seid durch Ströme von Christenblut gewatet und wo man Euch noch läßt, in Nordkorea, da ist auch heute noch Christenblut Euer täglich Nahrung.

Hier merkt jeder, daß nur Haß und Anschuldigung und Verleumdung Dein Geschäft ist. Mach Dir da mal keine anderen Hoffnungen.

Aufrechnen macht keinen Sinn. Ihr gebt euch beide nichts.

Heisenberg
14.12.2016, 23:01
Alles Pipifax gegenüber der Blutorgie, die radikalisierte und phanatisierte Atheisten in der Zeit des Bolschewismus gefeiert haben. Ihr seid durch Ströme von Christenblut gewatet und wo man Euch noch läßt, in Nordkorea, da ist auch heute noch Christenblut Euer täglich Nahrung.
Du darfst den Fehler nicht machen, und Bolschewismus bzw. Kommunismus oder Diktatur mit Atheismus gleichzusetzen. Atheismus ist zwar ein weitgefasster Begriff, aber er umfasst kein politisches Wirken. Atheismus befasst sich mit der Aufklärung von Irrlehren. Und der Atheist glaubt lediglich nicht an Götter. Er kann sogar einer Sekte angehören und einen Glauben haben.


Hier merkt jeder, daß nur Haß und Anschuldigung und Verleumdung Dein Geschäft ist. Mach Dir da mal keine anderen Hoffnungen.
Hass ja, Anchuldigung würde ich eher als Anklage sehen, aber Verleumdung, nein. Wo siehst du da eine Verleumdung? Deine Sekte hat genau das getan, was ich aufzeigte. Und mehr! Vergiss nicht, die haben die Geschichtsbücher geführt und sind für ihre Fälschungen bekannt. Was wir wissen, ist nur das, was sie nicht vertuschen konnten.

Stanley_Beamish
15.12.2016, 07:58
(...)
@Admin: Bitte mein Account löschen. ich hab überhaupt keine Lust die Wahrheit zu verteidigen....:-))

Hahaha.
Du musst doch nicht gleich deinen Account löschen lassen, nur weil du beim Lügen erwischt wurdest, du kleiner Schlingel.
Geh einfach zur Beichte, bete die dir dort auferlegte Anzahl von Gebeten, und alles wird gut!

Stanley_Beamish
15.12.2016, 08:12
(...)
Ich erinnere an den Missbrauchsskandal, der weltweit aufdeckte, dass man diese Missbräuche nicht nur duldete, sondern organisiert vertuschte. Hunderttausendfach und weltweit!
(...)


Die Zahl Hunderttausendfach ist vollkommen übertrieben, zumindest wenn du damit andeuten willst, dass es sich um sexuellen Missbrauch handelte.
Den Missbrauch durch Priester gab es, und gibt es vereinzelt wahrscheinlich immer noch, und es ist natürlich besonders perfide, wenn dieser Missbrauch durch Personen geschieht, denen Schutzbefohlene anvertraut wurden.
Aber damit hat die Kirche doch kein Alleinstellungsmerkmal.
Missbraucht wurde und wird auch in Schulen und in Sportvereinen. In der DDR z.B. geschah der Missbrauch an Kindern durch Hormondoping in den Sportleistungszentren noch bis ins Jahr 1989.

Desmodrom
15.12.2016, 09:07
Evorgegangen, Köche, die in die Suppe spucken, Dönerverkäufer, die in die weiße Soße onanieren, Sekretärinnen, die ihrem Chef in den Kaffee pissen, Bedienungen, die ihren Nasenschleim in die Soße rühren, das sind Verlierer, Gehemmte, eben kleine Pisser.

Solche Charakterzecken haßt am Ende doch jeder, weil jeder weiß, daß es ihn selber auch treffen kann.

Ich hätte ja weit perfider gehandelt: So ein klitzekleines Tröpfchen LSD in den Blutwein gegeben wirkt "wahre Wunder", danach wäre der Pfaffe überzeugt gewesen, der heilige Herr sei in ihn gefahren und hätte die sonntägliche Märchenstunde garantiert mit größerem Elan zelebriert.

Heisenberg
15.12.2016, 12:56
Die Zahl Hunderttausendfach ist vollkommen übertrieben, zumindest wenn du damit andeuten willst, dass es sich um sexuellen Missbrauch handelte.
Ich rede von Vergewaltigung. Und die Zahl ist noch höher. Allein in Deutschland, wo die Pfaffen sich bis heute weigern ihre Magazine zu öffnen, wurden tausende Fälle bekannt. Darunter sind die Fälle nicht, die bereits verjährt sind oder wo die Täter oder deren Opfer tot sind. Was man uns wieder und wieder als Zwischenergebnis präsentiert, ist nur die Spitze des Eisberges. Tatsächlich will man Zeit gewinnen, um Gras über den Skandal wachsen zu lassen. Und das funktioniert. Opfer werden nicht gehört oder mit 5000 Euro abgespeist. Das ist eine Sauerei gigantischen Ausmaßes! Obendrein hat die Sekte die Zusammenarbeit mit dem renommierten und unabhängigen Ermittler Prof.Dr.Pfeiffer aufgekündigt. Der wollte die Wahrheit enthüllen und weigerte sich, der Sekte eine Einflussnahme auf die Veröffentlichungen zu gestatten.

Glücklicherweise gibt es die Mathematik, Untersuchungen und Zahlen. So können wir heute die Opferzahlen statistisch einigermaßen sicher errechnen.

Untersuchungen haben ergeben, dass sich ziemlich genau 10% aller Geistlicher sexuell an Kindern vergeht. Diese Zahl wurde im Film Spotlight genannt und als Quelle wurden innerkirchliche Untersuchungen genannt. Einer der Reporter von "The Boston Globe" telefonierte mit dem Psychologen, der diese Untersuchungen vorgenommen hatte. Die Zahlen decken sich mit denen niederländischer Untersuchungen. Wir wissen auch, dass Täter meist mehrere Opfer missbrauchten. Nur selten blieb es bei einem einmaligen Übergriff. Den Durchschnitt kann ich nicht belegen. Ich setze ihn daher mit durchschnittlich drei Opfern sehr gering an.

Damit haben wir folgende Sachlage: 10% aller Geistlichen werden gegenüber Kindern sexuell übergriffig und haben dabei durchschnittlich (aber wahrscheinlich mehr als) drei Opfer. Die Zahl der weltweit tätigen Priester in der Römisch-Katholischen-Kirche beträgt laut Wikipedia 413.418 (Stand 2011). Überdies hat die RKK weitere 815.237 Ordensleute (Stand 2008). Bei also etwa 1.200.000 Geistlichen, von denen nahezu 10% sich an Kindern vergehen und wo man im Schnitt von drei Opfern ausgehen kann, auf welche Zahl kommen wir da? Ich komme auf 360.000 Missbrauchsfälle. Und das allein innerhalb der RKK. Und das sind aktuelle Zahlen. D.h. dass die Fälle der Geistlichen, die bereits nicht mehr tätig sind oder verstorben sind, nicht in der Zahl enthalten ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche

Nehmen wir die anderen christlichen Sekten hinzu, dürfte sich die Zahl mehrfach multiplizieren. Hundertausendfach ist also eher untertrieben. Aktuell dürfte es mindestens eine Million Opfer von Missbrauch durch christliche Geistliche geben. Wie erwähnt, sind darin nicht die Missbrauchsfälle, die von Geistlichen begangen wurden, die bereits tot oder im Ruhestand sind. Die würde diese Zahl allein über hundert Jahre betrachtet in schwindelnde Ausmaße potenzieren.

Chronos
15.12.2016, 13:06
(Vollzitat #483)

Wenn du mit der gleichen Verve und Akribie die Schweinereien des Islams erforschen würdest, wie du dem Christentum ans Bein pinkeln willst, wäre uns allen und vor allem unserem Land wesentlich mehr geholfen.

Typen wie du - nee, eigentlich muss man solche Figuren wie dich als Nestbeschmutzer bezeichnen - sollten sich wirklich besser um die brandaktuellen Probleme unseres Landes und unserer Gesellschaft kümmern, als immer wieder den gleichen Mist auszubuddeln und davon Lungenzüge einzuatmen.

Oder ist es vielleicht so, dass du dich so sicher darin wähnst, ungestraft die Christen anscheissen zu dürfen, während man dir bei der Muselei dafür eine Hanfkrawatte verpassen würde?

Auch noch feige, Herr selbsternannter Aufklärer?

Makkabäus
15.12.2016, 16:33
Ich hätte ja weit perfider gehandelt: So ein klitzekleines Tröpfchen LSD in den Blutwein gegeben wirkt "wahre Wunder", danach wäre der Pfaffe überzeugt gewesen, der heilige Herr sei in ihn gefahren und hätte die sonntägliche Märchenstunde garantiert mit größerem Elan zelebriert.

Ich hatte zu meiner WG-Zeit versehentlich Haschkekse gefuttert, die anderen haben die mir als normale Butterkekse verkauft.
Die wussten ja das ich auf dem Gebiet ahnungslos bin ! War meine erste und auch unfreiwillige Erfahrung mit so was !

Als ich auf dem Trip war habe ich diese Musik gehört und dachte ich würde mit einem Marsmenschen chillen :D


http://youtu.be/mdYrUQQkTdU

Kreuzbube
15.12.2016, 16:38
Ich hatte zu meiner WG-Zeit versehentlich Haschkekse gefuttert, die anderen haben die mir als normale Butterkekse verkauft.Die wussten ja das ich auf dem Gebiet ahnungslos bin ! War meine erste und auch unfreiwillige Erfahrung mit so was !

Als ich auf dem Trip war habe ich diese Musik gehört und dachte ich würde mit einem Marsmenschen chillen :D


http://youtu.be/mdYrUQQkTdU

Waren das auch Novizen?:cool:

Affenpriester
15.12.2016, 16:44
Ich hatte zu meiner WG-Zeit versehentlich Haschkekse gefuttert, die anderen haben die mir als normale Butterkekse verkauft.
Die wussten ja das ich auf dem Gebiet ahnungslos bin ! War meine erste und auch unfreiwillige Erfahrung mit so was !

Als ich auf dem Trip war habe ich diese Musik gehört und dachte ich würde mit einem Marsmenschen chillen :D


http://youtu.be/mdYrUQQkTdU

Da haste gutes Zeug quasi fast zum Nulltarif bekommen.
Ich muss für mein Zeug bezahlen, sei doch froh!
Hauptsache es beamt dich in ein anderes Universum ... .


https://www.youtube.com/watch?v=AineSldcnAM

Wurstsemmel
15.12.2016, 18:26
Falls es stimmt, bist Du so ziemlich das ekligste Charakterschwein, das mir je begegnet ist. Ich mein, was für ein dummes abgefahrenes Arschloch muß man sein, sich daran zu ergötzen, wenn andere die eigene Pisse trinken? Als Oberministrant? Als Blut Jesu? Falls es stimmt, wundere ich mich echt wieder mal, was für abgrundtief stinkende Charakterkanalratten diese Welt zu bieten hat.

Kein Wort über den Schläger-Pastor/Priester..........?

cornjung
15.12.2016, 18:34
Hat Krabat hier eigentlich einen virtuellen Jagdschein erteilt bekommen? Seine unterirdischen Beleidigungen gehen mir auf den Zeiger, macht man´s mit ihm auf die gleiche Weise schreit er sofort Zeter und Mordio. Dieser Denunziant.
Typisch Kathole...die können alle nur austeilen und petzen.

Makkabäus
15.12.2016, 19:08
Wie man´s nimmt. Ich spreche sie immer mit "Krähe" an. Offenbar hat sie großes Vertrauen zu mir, denn sie frißt das Leckerli in Armlänge auch von mir abgewandt in aller Ruhe.

Du bist aber nicht Vincent Raven ? :D


http://youtu.be/-FCk6kGpAY0

DieterK
15.12.2016, 19:37
Hahaha.
Du musst doch nicht gleich deinen Account löschen lassen, nur weil du beim Lügen erwischt wurdest, du kleiner Schlingel.
Geh einfach zur Beichte, bete die dir dort auferlegte Anzahl von Gebeten, und alles wird gut!

:-))
Nee man hat mich nicht beim lügen erwischt, sondern, ich möchte nicht in einem Forum sein, deren Mitglieder Kindesmisshandlung gut heißen
und die Opfer noch als Lügner hinstellen und verunglimpfen.

Stanley_Beamish
15.12.2016, 19:48
Ich rede von Vergewaltigung. Und die Zahl ist noch höher. Allein in Deutschland, wo die Pfaffen sich bis heute weigern ihre Magazine zu öffnen, wurden tausende Fälle bekannt. Darunter sind die Fälle nicht, die bereits verjährt sind oder wo die Täter oder deren Opfer tot sind. Was man uns wieder und wieder als Zwischenergebnis präsentiert, ist nur die Spitze des Eisberges. Tatsächlich will man Zeit gewinnen, um Gras über den Skandal wachsen zu lassen. Und das funktioniert. Opfer werden nicht gehört oder mit 5000 Euro abgespeist. Das ist eine Sauerei gigantischen Ausmaßes! Obendrein hat die Sekte die Zusammenarbeit mit dem renommierten und unabhängigen Ermittler Prof.Dr.Pfeiffer aufgekündigt. Der wollte die Wahrheit enthüllen und weigerte sich, der Sekte eine Einflussnahme auf die Veröffentlichungen zu gestatten.
(...)


Prof. Dr. Pfeiffer? Du meinst doch wohl nicht etwa den "renommierten Ermittler" Christian Pfeiffer, einen der gut bezahlten üblichen Verdächtigen in den deutschen Talkshows, und der überregional große Bekanntheit erreichte, als er fälschlicherweise der Mutter eines Opfers Glaubwürdigkeit bescheinigte, die den Unfalltod ihres Sohnes als Mordtat von Rechtsextremisten darstellte?
Naja, wenn das alles ist, was du an Zeugen auffahren kannst ...



(...)
Glücklicherweise gibt es die Mathematik, Untersuchungen und Zahlen. So können wir heute die Opferzahlen statistisch einigermaßen sicher errechnen.
(...)


Ja, genauso habe ich mir das vorgestellt. :fizeig:

Stanley_Beamish
15.12.2016, 19:51
:-))
Nee man hat mich nicht beim lügen erwischt, sondern, ich möchte nicht in einem Forum sein, deren Mitglieder Kindesmisshandlung gut heißen
und die Opfer noch als Lügner hinstellen und verunglimpfen.

Wer macht denn sowas Ungeheuerliches? Hast du da vielleicht mal ein Beispiel parat? Oder bist du nicht nur ein Lügner, sondern auch noch ein übler Verleumder?

Leberecht
15.12.2016, 21:00
Du bist aber nicht Vincent Raven ? :D


http://youtu.be/-FCk6kGpAY0
Danke. Vielleicht spürt diese Krähe ja auch, daß von mir keine Gefahr droht. Ich hatte sie auch nicht angefüttert, ganz unvermittelt landete sie erstmalig knapp 1m von mir und flog auch nicht fort, als ich an ihr vorbei ging um ein Leckerli aus der Küche zu holen. Das Merkwürdigste an der Sache war, daß ich gefühlte 2 Std vorher träumte, beim Mahl in einer Gesellschaft landete ein überaus buntes Vögelchen neben meinem Teller und pickte von meinem Erdbeerkompott.

Heisenberg
15.12.2016, 21:39
Prof. Dr. Pfeiffer?
Richtig. Die Sekte hatte ihn wegen seines ausgezeichneten Rufes mit den Recherchen betraut. Seine gewissenhafte Arbeitsweise führte dazu, dass immer mehr Bistümer die Öffnung der Magazine verweigerte. Zu peinlich waren die Details des Skandals. Ihre Bedingung für die Herausgabe der Akten war ein Vetorecht beim Abschlussbericht. Das lehnte Prof.Dr.Pfeiffer mit Hinweis auf seine Unabhängigkeit ab. Daraufhin hat die Sekte die Zusammenarbeit aufgekündigt.

Man muss das als Signal dafür sehen, dass die Sekte eben nicht an rückhaltloser Aufklärung interessiert ist.


Ja, genauso habe ich mir das vorgestellt. :fizeig:
Das musst du dir nicht vorstellen, sondern nachrechnen. Ist einfache Mathematik. Geistliche/10 x Opferzahl = Die Sekte betreibt ein weltweites Pädophilen-Netzwerk mit hunderttausenden Opfern.

Krabat
15.12.2016, 22:26
Du darfst den Fehler nicht machen, und Bolschewismus bzw. Kommunismus oder Diktatur mit Atheismus gleichzusetzen. ....

Doch doch, der Bluthaß und die Bluthetze der atheistischen Bolschewiken gegen Christen ist genau das, was Du hier präsentierst.

So wie Du über Katholiken schreibst, haben die Nazis über Juden geschrieben, bevor man versucht hat sie im Holocaust auszurotten.

So haben Bolschewiken über Christen geschrieben, bevor sie in den Gulags ermordet und die Kirchen in Schweineställe verwandelt wurden.

Es ist eine Schande, daß ein durchgeknallter Bluthetzer wie Du sich Heisenberg nennt.

Krabat
15.12.2016, 22:28
...

Das musst du dir nicht vorstellen, sondern nachrechnen. Ist einfache Mathematik. Geistliche/10 x Opferzahl = Die Sekte betreibt ein weltweites Pädophilen-Netzwerk mit hunderttausenden Opfern.

Heisenberger ist der Völkische Beobachter gegen Katholiken.

Desmodrom
15.12.2016, 23:22
Heisenberger ist der Völkische Beobachter gegen Katholiken.

Und Du der Julius Streicher des Vatikans. :fuck:

krupunder
15.12.2016, 23:47
Die ganzen Partner einer echten Diskussion über das anscheinend merkwürdige Verhalten der hiesiegen katholischen Kirche, können sowieso nur einer auf ein richtiges Grundwissen umfassend Gebildete sein, denn diese befindet sich klar Umrissen in einer Spähre wo nur völlig unideologische, mehrdimensionale und geschichtskennende Deutsche mitreden können!

Es bestehen nur 2.Möglichkeiten -

DKK ist schon ein Bündniss mit den Siegern der kommenden Auseinandersetzung mit Verrat eingegangen, um im Leben nach der Transformation wieder eine Rolle spielen zu können ??

oder

auch ihrer aktuellen Zeit der eigentlichen Nichttmacht, ein tollwütiges Spiel an der Spitze der Taumler zu sein spielen ,aber insgeheim an der Planung arbeiten uns alle Rauszuhauen!!!!

Desmodrom
15.12.2016, 23:52
Die ganze echte Diskussion über das anscheinend merkwürdige Verhalten der hiesiegen katholischen Kirche kann sowieso nur auf einer richtiges Grundwissen umfassend Gebildeter sein, denn diese befindet sich klar Umrissen in einer Spähre wo nur völlig unideologische, mehrdimensionale und geschichtskennende Deutsche mitreden können!



Offenbar hast Du die eingefleischten Verschwörungstheoretiker vergessen, welche wohl auch ein Wörtchen mitreden wollen... :D