PDA

Vollständige Version anzeigen : Die EU sagt Adieu



Seiten : 1 [2] 3

kotzfisch
06.10.2016, 21:01
Es ist sogar noch älter als 23.000 Jahren. Der Stier ist Symbol Göttin Mari. Das ist sehr sehr alt. Ich kann es auf Deutsch nicht so gut erklären.

Du hattest ein minoisches Bild vom Stierkampf aus Knossos gepostet.
Das ist aber nicht direkt ein Beweis für 23000 Jahre alten Stierkampf
auf der spanischen Insel Kreta.Kicher!

kotzfisch
06.10.2016, 21:04
23.000 Jahre alt?

]


23000 HJahre ist natürlich Unsinn, klar!
Es sei denn, die Jungs habens den Namen damals auf einen Post it hinterlassen oder eine Datei auf nem USB Stick.

Nachbar
06.10.2016, 21:05
23.000 Jahre alt?

https://www.youtube.com/watch?v=uxDyJ_6N-6A

Die von Kindern im Spiel entdeckten Höhlenmalereien von Lascaux sind noch älter, und auf diesen sind schon Stiere etc. dokumentiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hle_von_Lascaux#Datierung_der_H.C3.B6hlenbi lder

Ursprünglich wurden die Höhlenmalereien dem frühen Magdalénien zugerechnet, etwa dem Zeitraum zwischen 17.000 und 15.000 v. Chr. Durch das Auffinden von älteren Artefakten aus dem Solutréen sind inzwischen Zweifel an dieser Zuordnung laut geworden. Autoren wie Norbert Aujoulat[4] halten die Höhle sogar für noch älter und nähern sich somit wieder der von Breuil geäußerten Vermutung der Zuordnung zum Périgordien (vor ca. 38.000 bis 21.000 Jahren).

Er hat die Wandmalerei zu Knossos nur als Beispiel gepostet, um zu verdeutlichen, dass der Stierkampf im Mittelmeer sehr alt ist, und nicht immer blutig war.

Buchenholz
06.10.2016, 21:27
Navarro, ich habe mir früher Gedanken gemacht, warum die Industrialisierung zwar in Deutschland stattgefunden hat, aber in Spanien eher nur mäßig. Die Römer sind ja auch bis Spanien gekommen, daran kanns nicht liegen. Warum hat General Franco denn da nicht mitgemacht? Oder waren die Schulen noch nicht so weit, und warum denn nicht? Es kann natürlich auch sein, dass es die 1000 Jahre Islam waren, die da mitgespielt haben; kein moslemisches Land ist so weit, dass es ernsthaft was kann.
Es liegt an der erblich gefestigten Mentalität des Volkes. Zu wenige Menschen verfügten über die erforderlichen Persönlichkeitsmerkmale zur Errichtung einer innovativen und hochproduktiven modernen Industriegesellschaft. Es gab keine vergleichbar intensive biologische Selektion der entsprechenden Persönlichkeitseigenschaften wie in Mittel- und Nordeuropa. Der für eine Industrialisierung erforderliche Menschentypus konnte sich nicht durchsetzen. Wobei sich da von Norden nach Süden aber auch ein unterschiedlicher Typ herausgebildet hat. Möglich, daß in Südspanien auch die Berber den Genpool durch ihre Anwesenheit negativ beeinflußt haben. Ist ganz ähnlich dem Nord-Süd-Gegensatz in Italien. Wobei die Bedingungen in Norditalien aber besser waren als in Spanien und die Gegensätze zwischen Nord und Süd dort noch schärfer ausfallen.

Was die moslemischen Länder betrifft: ohne Erdöl und technologische Hilfe aus dem Westen sind es hoffnungslose Dritte Welt Länder. Die Rückständigkeit der islamischen Länder liegt nicht allein am Islam sondern primär in der Biologie. Sie ist rassebedingt. 1000 und mehr Jahre intensiver eugenischer Entwicklung wären erforderlich, um aus Orientalen zivilisierte Völker zu machen und sie auf das Niveau westlicher Hochtechnologiegesellschaften zu heben.
Das bedeutet nicht weniger, als daß mindestens 95%, vlt. noch mehr der heute lebenden Orientalen wortwörtlich aussterben, aus dem Genpool verschwinden müssten und die wenigen fähigen, intelligenteren unter ihnen, die zudem über eine ausreichendes angeborene Fähigkeit zur Impulskontrolle verfügen, sich innerhalb der kommenden Jahrhunderte oder Jahrtausende demografisch/genetisch durchsetzen, d.h. die große Masse ihrer Landsleute aus dem Spiel der Evolution verdrängen müssten. In weniger als 1000 Jahren dürfte das nicht hinzukriegen sein.
In der Realität wird es aber gar nicht dazu kommen. Ein entsprechender eugenischer Selektionsdruck ist nicht vorhanden. Ganz im Gegenteil, Genetik und Kultur stehen in muslimischen Ländern in negativer Wechselwirkung zueinander. Die primitive Masse der Orientalen vermehrt sich weiter exponentiell, treibt weiter Inzest und es gibt keinerlei Einsicht in die Notwendigkeit einer eugenischen Bevölkerungspolitik.

Orientalische Länder werden immer zivilisatorische Rattenlöcher bleiben und überall dort, wo sich dieser primitive destruktive Menschentyp in Massen ansiedelt wird die Zivilisation untergehen.

Nachbar
06.10.2016, 21:45
Es liegt an der erblich gefestigten Mentalität des Volkes. Zu wenige Menschen verfügten über die erforderlichen Persönlichkeitsmerkmale zur Errichtung einer innovativen und hochproduktiven modernen Industriegesellschaft. Es gab keine vergleichbar intensive biologische Selektion der entsprechenden Persönlichkeitseigenschaften wie in Mittel- und Nordeuropa. Wobei sich da von Norden nach Süden aber auch ein unterschiedlicher Menschentyp herausgebildet hat. Möglich, daß in Südspanien auch die Berber den Genpool durch ihre Anwesenheit negativ beeinflußt haben. Ist ganz ähnlich dem Nord-Süd-Gegensatz in Italien. Wobei die Bedingungen in Norditalien aber besser waren als in Spanien und die Gegensätze zwischen Nord und Süd dort noch schärfer ausfallen.

Was sich hier herausgebildet hat ist die Persönlichkeitseigenschaft des Gehorchens, mag kommen wer will, ob von links oder ultrarechts, man gehorcht, man folgt, ein Volk ein Führergedanke.

Selbst protestierende Professoren werden noch heute aus der Aula hinausgeworfen (so im Falle von Merkel).

Tatsächlich gibt es diese nicht oder nicht so in dem Mittelmeergebiet.

Dass in einer Diktatur (oder einer ähnlich gelagerten Mentalität des Volkes, welches sich gerne führen lassen möchte) vieles einfacher durchzusetzen ist, das hat uns doch auch Charlie Chaplin gezeigt.

Nachtrag:

Diese Mentalität des Gehorchens wird auch der Grund sein, dass die EU in absehbarer Zeit womöglich implodieren und sich auflösen könnte.

torun
06.10.2016, 22:05
na siehst Du , da gibst Du doch selbst zu, dass in Polen nicht alles Roger ist... Du betrachtest alles nur aus der Perspektive eines reichen Deutschen der in ein 4 Sterne Hotel residiert und als Tourist nur das Land kennt - nicht aber die Realität... Aber Du kannst mir erklären, wie es aussieht in Polen in Fragen soziales und Gesundheit - dass sieht nicht gut aus - sonst wären viele Polen nicht in Deutschland oder England...und ja Polen provoziert weiter die Russen - was haben polnische Soldaten in Ukraine zu suchen ???

Ich will ja nix böses sagen, aber wenn diese Regierung weiter so macht, - haben die bald Ärger mit den Russen.

Ich wohne seit 5 Jahren dauerhaft in Polen und Du ? Ich spreche polnisch und du ?

In der Ukraine sind keine polnischen Soldaten aktiv in Kaempfe verwickelt, sondern teilweise per Haftbefehl in Polen gesuchte Kriminelle oder Vollidioten die Krieg spielen. das Sozialsystem in Polen ist genau das was die Polen wollten, minimale Einzahlungen ergeben nun mal minimale Leistungen.

Die Regierung in Warschau ist derzeit sehr bemueht die Wogen gegen Russland zu glaetten, auch die Staatsmedien halten sich auffallend zurueck. Man will sich ja nix verscherzen wenn die Sanktionen zurueckgeschraubt werden. Zumal man ja immer noch auf russischee Energieimporte angewiesen ist.

Noch Fragen ueber Polen ? Ich antworte gerne.

Rikimer
06.10.2016, 22:06
Tut mir leid, aber wie lange eine diabolische Sitte praktiziert wird, kann niemals ein Argument sein. Es gibt auch ein brasilianisches Naturvolk, was "überflüssige" Kinder lebendig vergräbt, oder es gab Azteken, die mit den abgetrennten Köpfen ihrer Feinde Fußball spielte, oder Mayas, die Kriegsgefangene zusammengebunden die Pyramiden runterstieß. Man muss nicht jeden Dreck hinnehmen, nur weil es genug Hirnamputierte gibt, die sich daran aufgeilen. Irgendwann ist Schluss mit lustig.

Es ist deren Sache, nicht die unsrige. In unseren Ländern liegt soviel im Argen, das wir absolut nicht das Recht haben uns da einzumischen. Zumal der Westen als Ganzes sich in einer Abwärtsspirale befindet. Wer mag da noch hinhören in Spanien, wenn Menschen im Ausland sich über etwas in Spanien echauffieren? Zurecht wird solches Ansinnen von sich geschoben werden, da heuchlerisch und damit unangebracht.

Und Tier und Mensch gleichsetzen ist absurd. Passt aber gut zum Neuen Menschen der NWO, mit vom Staat gegebenen "Rechten", wo Mensch, Tier, Insekt, Bakterie, Natur und Materie auf eine Stufe stehen.

Wwnn man sich wenigstens über die islamischen Praktiken, den Umgang mit dem Menschen in rein islamischen Ländern nach deren Propheten Mohammed so aufregen würde. Wo im Islamischen Staat beispielsweise der Apostat, der Kritiker, Freidenker, der Andere auf eine Stufe schlimmer als ein Tier gestellt wird. Mit der Folge das mit den Köpfen anderer Menschen Fussball gespielt wird, diese wie Schlachtviecher an Fleischerhacken in Schlachthäusern aufgehängt und gefoltert werden usw.

Aber neon, hier schweigen Staat, Medien, Kirchen, Intellektuelle. Und unterwerfen sich lieber dem Islam, indem sie es als Teil der deutschen und europäischen Kultur erklären.

Erbärmlich.

torun
06.10.2016, 22:13
Es ist deren Sache, nicht die unsrige. In unseren Ländern liegt soviel im Argen, das wir absolut nicht das Recht haben uns da einzumischen. Zumal der Westen als Ganzes sich in einer Abwärtsspirale befindet. Wer mag da noch hinhören in Spanien, wenn Menschen im Ausland sich über etwas in Spanien echauffieren? Zurecht wird solches Ansinnen von sich geschoben werden, da heuchlerisch und damit unangebracht.

Und Tier und Mensch gleichsetzen ist absurd. Passt aber gut zum Neuen Menschen der NWO, mit vom Staat gegebenen "Rechten", wo Mensch, Tier, Insekt, Bakterie, Natur und Materie auf eine Stufe stehen.

Solange deutsche Steuergelder aufgebracht werden um dieses Gemetzel als " Kultur " zu foerden geht uns das sehr wohl etwas an.

Gleichsetzen mus man hier garnichts, die Natur braucht dich nicht.
Und das Geschwurbel von NWO und Neuer Mensch langweilt zusehends.

LOL
06.10.2016, 22:20
Typisches Südländer-Dummgelaber. Als wenn man Armut im Großen mit Reichtum im Kleinen widerlegen könnte. Für Spanien ist der Zug abgefahren. Portugal ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Italien kann nicht mehr mit dem Euro und Griechenland gibt es eigentlich gar nicht mehr...Typisches Nordländer-Dummgelaber. Kaum mal seit 200 Jahren der eigenen Armut entflohen aber grossmaultechnisch dumme Sprüche klopfen gegen jene, welche vorher und auch bald wieder die Nr 1 in Europa sein werden: die Mittelmeerstaaten.

P.S. Auch China hat sich 200+ Jahre entsprechenden Dummfug anhören müssen, aber bald sind auch sie wieder das was sie immer waren, die Nr.1 der Welt...

torun
06.10.2016, 22:27
Typisches Nordländer-Dummgelaber. Kaum mal seit 200 Jahren der eigenen Armut entflohen aber grossmaultechnisch dumme Sprüche klopfen gegen jene, welche vorher und auch bald wieder die Nr 1 in Europa sein werden: die Mittelmeerstaaten.

P.S. Auch China hat sich 200+ Jahre entsprechenden Dummfug anhören müssen, aber bald sind auch sie wieder das was sie immer waren, die Nr.1 der Welt...

Die Mittelmeerlaender hatten ihre Chance, was daraus geworden ist sieht man heute. Habgier und Ueberheblichkeit waren die Totengraeber der Kolonialreiche.
Nr.1 in Europa ? Dann sollten sie mal langsam in die Puschen, denn so wie jetzt wird das nix !

Towarish
06.10.2016, 22:27
Ich verstehe die Kritik nicht. Ich will das Beste für mein Land. Alles steht darunter. Die EU ist gut für Spanien. Wir bringen unseren Beitrag und bekommen dafür andere Dinge. Im Notfall zählt aber nur Spanien und alles andere ist mir egal.

Ich mag Deutschland aber es gibt Dinge die ich niemals verstehe. In Deutschland gibt es kaum Familien. Die anderen sind den Leuten egal. Jeder steht alleine. So eine Gesellschaft ist schwach in der Krise. Ich kann mir Deutschland nicht vorstellen wenn etwas schlimmes passiert. Alle stehen alleine.

Und die Deutschen möchten das beste für ihr Land, zumindest sollten sie es wollen und die EU gehört definitiv nicht mehr dazu.


Du bist sehr dumm. Du kennst unsere Kultur nicht. Der Kampf gegen Stiere ist in Spanien viele tausend Jahre alt. Ich töte keine Stiere ich springe über sie. Es st Tradition seit 5000 Jahren. Es macht spass und ist auch nicht sehr gefährlich wenn man es kann.

Das sage mal den Hinterbliebenen derer, die einen Stierkampf nicht überlebt haben.


Stierkampf ist Spanien. Die Meinung von Ausländern ist da irrelevant. Es gibt viele Arten von Stierkampf. In meiner Region springt man über Stiere und tötet sie nicht. Das ist älteste Form.

Deutsche werfen Küken in den Quetscher und behandeln Tiere wie Dreck und reden dann über Tierschutz. Das ist diese eklige deutsche Art zu allem etwas sagen zu wollen aber niemand hört zu.

Aber nicht zur Unterhaltung. Äpfel und Birnen.


Stierkampf ist in meinem Land aber auch Mexico, Portugal und Süden Frankreich sehr wichtig. Seit vielen tausend jahren. Stierkampf gibt es ganz verschiedene Arten. In meiner Region springen wir über Stiere. Ich habe mich noch nie verletzt. Und die Stiere werden nicht getötet. Es ist nicht alle formen mit töten.

Ich denke niemand muss es ansehen aber es ist sehr wichtig.

die art von stier ist sehr sehr alt und würde aussterben. Die Tiere werden sehr gut behandelt, nicht wie Kühe in Deutschland. Das Fleisch wird an arme menschen gegeben.

Viele in deutschland essen ihren burger der aus kuh gemavht wurde die nie sonne hatte und 3000 km mit kaputten knochen verletzt durch europa gefahren wurden und reden dann über stierkampf. es ist einfach über dinge zu reden die man selber nicht kennt.

Wichtig für was?


Vielleicht als Schlümpfe oder irgendwelche Lemminge - naja, die sich dann als Deutsche bezeichnen, haben gar nicht deren Hintergrund - aber die klugen Deutschen werden sich retten und einen Teil der Kultur mit - aber man hat es ja bei den Deutschen gesehen, die in Rußland geblieben sind und sich nach Kasachstan haben abschieben lassen- sie haben sich auch vermischt, wer heute nach Deutschland kommt, als Rußlanddeutsche, war längst mit Russen verbandelt und das Deutsche wurde nicht bewahrt - was auch vom damaligen System in Rußland unter Stalin soweit vernichtet wurde, daß auch der Gebrauch der Sprache verboten wurde.

Diese neue Weltordnung hat bereits Züge angenommen, in der alles zur Vermischung die Werte, die jede Nation zur Identität benötigt, vernichtet wurde. Der Mensch soll sich als Weltenbürger kennzeichnen lassen, dem nichts mehr heilig ist - der an nichts gebunden ist - der angeblich dadurch - nur dadurch den Frieden bewahren kann.

Irgendwie denke ich da an einen Schwarm Pinguine, die von den Orkas gefressen werden. :-)

Da irrst du. Meine Großmutter hat mir noch von einem Deutschlehrer erzählt.


Was sollen solche Beleidigungen?
Ich habe mich immer gefragt warum Deutschland so klein ist und keinen Einfluss hat aber Spanien die halbe Erde erobert hat. Ich habe mich immer gefragt warum Spanien die Welt beeinflusst hat und deutschland so schwach und unbedeutend ist.
Ich habe mich immer gefragt warum wir etwas erschaffen haben und Deutschland einfach nur eine grosse Schweiz ist.
Ich habe mich immer gefragt warum Spanisch auf ganzen Welt gesprochen wird.
Warum hat Franco nicht mitgemacht?
Franco hat sein Land beschützt.
Madrid 1945
Berlin 1945
Ich war in Juni in Berlin und man sieht an so vielen Haus die Schäden von Bomben und Kugeln.
Als Spanier weis ich nicht wie das ist. Total besiegt zu sein. Zu sehen wie Fremde sich Frauen nehmen. Wenn Fremde alles bestimmen. So extrem schwach zu sein.

Wo ist eigentlich das spanische Kolonialreich geblieben?
Soll ja mal riesig gewesen sein.


Das Problem ist nicht die EU. Die EU ist das beste für junge Menschen. Das Problem sind die vielen alten die zur EU gesand werden. Sie töten die EU

Nach Spanien fahren nur jene, die nicht nach GB oder die USA kommen.


Sie sieht nicht so aus wie bei euch. Und zeige mir Zahlen für mein land das es vor allem junge männer sind. Warum denkst du Spanien ist Deutschland? Bei uns bekommen sie nichts. Sie gehen nach Deutschland. Bei uns sind vor allem Familien. Es ist eine ganz andere geschichte als bei euch.

Ich bin katholisch wie meisten Spanier und habe auch 0 Respekt vor Menschen die nicht katholisch sind.

Respekt ist kein Geschenk. Ich habe keinen Respekt vor Islam. In Istanbul bin ich mit Schuhen in die Moschee. Meine Freundin mit ihren Haaren ohne Tuch. Ich habe auch keinen Respekt vor Protestants. Wer stark ist muss keine Angst vor anderen haben.

So etwas wie in Köln wäre in Spanien niemals passiert. Sie wären getötet worden.

Menschen wie dich nennt man Schweine. Deine Respektlosigkeit beschränkt sich wahrscheinlich nicht nur auf Religion und betrifft sicherlich auch die Nationalität.
Weshalb es mich nicht wundert, wieso du die Ansichten der Deutschen gegenüber der EU ignorierst.


Schiffe gehen durch Suez. Dazu muss man in das Mediterraneo. Dazu braucht man Zustimmung Spaniens. Schau selber auf den Globus und lerne Mathematik über 1+1 hinaus.

Wollt ihr die Schiffe über die Alpen ziehen? :D

Einfach wie früher. Spanien verlangt passage Geld für den Zugang in das Mediterraneo von Atlantic.

Es gibt Verträge in denen das geregelt ist, die zu ändern würde Spaniens Verhältnis zu anderen Staaten etwas schädigen, wenn die Änderungen realitätsfern sein würden.
Abgesehen davon gibt es noch Marokko und Spanien kann von mir aus den Zoll auf 1000% erhöhen.

In 15 - 50 Jahren könnte es durch die Eisschmelze in der Arktis ohnehin zwei neue Seewege geben, wodurch die Bedeutung des Sueskanals und der Straße von Gibraltar sinken würde.
Dann kannst du mit deinem spanischen Zoll so viel drohen wie du willst.


Das problem ist ihr wisst nicht was Stierkampf ist und wie unterschiedlich:

Was auch immer es ist, ich finde es bescheuert.


In Spanien seit 23.000 Jahren. Damals noch für die alte Göttin Mari.

Wir haben eine Seele. Eien Identität. wir sind nicht facebook multiculti conform wie andere. Wir haben Ecken und Kanten.

Die Meinung von Ausländern ist da irrelevant.

Weißt du, dasselbe gilt auch für dich, denn das HPF ist ein deutsches Forum und die Menschen sorgen sich hier in erster Linie um Deutschland.


Ich denke nicht. Meine Generation ist reicher als jemals eine Generation in Spanien vorher. Wir haben ein problem mit Arbetslosigkeit. Aber selbst ohne Arbeit hat man mehr in Spanien als vor 50 Jahren. Ich liebe die Welt. Meine Eltern und Grosseltern kennen Spanien noch das sich komplett verschlossen hat.

Verschlossen sein oder nicht, hat mit der EU nicht viel zu tun.


Wie soll Spanien China oder USA in faire economic Deals zwingen?

Indem die Spanier ihr Hirn einschalten und/oder etwas sinnvolles im Gegenzug anbieten.


Die Deutschen in meinen Alter sind genauso reich. Jeder hat Auto, Apartment.

Ich denke nicht das alte leute über die EU entscheiden sollen. Das ist eine Entscheidung der Jugen.

Du bist schon ein seltsamer Vogel. Du argumentierst so, wie es dir gefällt. Zuerst soll die EU ein Segen für alle jungen Menschen sein und hinterher geht es nur darum, dass es Spanien nützt.

Tatsache ist, die spanische Jugend mag auf die EU angewiesen zu sein, aber nicht die in Deutschland und das ist das Problem, welches du hier unterschlägst.


Alles schwache Staaten die ständig unterdrückt werden. China hat Australien verboten Uboote aus Japan zu kaufen. Australien hat den Deal mit Japan aus Angst abgesagt.

USA zwingen Schweiz ständig Gesetze auf.

Aber man kann das auch drehen. Spanien kann Deutschland verbieten den Zugang zum Meer vom Atlantic und 100% Zoll verlangen. Ohne EU ist das alles möglich. So gleichen wir den verlust aus.


Ich habe VW Scirocco für 17500. Alle meine Freunde in Deutschland und Spanien iPhone. Urlaub auf Seychelles. Ich will nicht eingesperrt sein in einem land

Spanien muss ja ein ziemliches Drecksloch sein, wenn man dort ohne die Hilfe der EU nicht raus kommt.
Ein Iphone ist heutzutage übrigens nicht wirklich ein Statussymbol. Verträge machen solche Geräte auch für einkommensschwache Personen erschwinglich.


Unsere Problem kann man lösen. Aber ihr sterbt. Wir haben ein Morgen. Aber ihr? Wir haben eine Nation. Ihr habt nichts. Nur arbeit habt ihr. Und für was?

Ich bin lieber verschuldet als vor den Türken im Dreck kriechen.

Ich denke mal, dass viele Deutsche das in Zukunft ähnlich sehen werden und der EU den Mittelfinger zeigen werden, dann wird die Sonne für euch wieder untergehen.

Buchenholz
06.10.2016, 22:30
Was sich hier herausgebildet hat ist die Persönlichkeitseigenschaft des Gehorchens, mag kommen wer will, ob von links oder ultrarechts, man gehorcht, man folgt, ein Volk ein Führergedanke.

Selbst protestierende Professoren werden noch heute aus der Aula hinausgeworfen (so im Falle von Merkel).

Tatsächlich gibt es diese nicht oder nicht so in dem Mittelmeergebiet.

Dass in einer Diktatur (oder einer ähnlich gelagerten Mentalität des Volkes,welches sich gerne führen lassen möchte) vieles einfacher durchzusetzen ist, das hat uns doch auch Charlie Chaplin gezeigt.
Die Obrigkeitshörigkeit ist nur eine unter vielen Persönlichkeitseigenschaften mit starker erblicher Komponente, die sich hier mindestens kulturell, vielleicht aber auch biologisch durchgesetzt hat. Du suchst Dir hier nun eine negative aus. Selbstverständlich setzen sich nicht nur rein positive Eigenschaften durch sondern auch solche, die in einem Zusammenhang zwar positiv wirken mögen und deshalb selektiert werden, die in anderem Zusammenhang aber negative Wirkungen haben. Die hinter der Obrigkeitshörigkeit stehenden Persönlichkeitsmerkmale sind ein solches zweischneidiges Schwert, das uns gerade das Genick bricht.

Man sollte aber sehr genau zwischen Disziplin (v.a. Selbstdisziplin) und blinder Obrigkeitshörigkeit unterscheiden.

Jedenfalls zeigen die östlichen Bundesländer, daß hier zumindest auch ein starker nichtbiologischer, rein kultureller Einfluß wirkt. Ein Teil der einst so duckmäuserischen Ossis hat nach ihrer DDR-Erfahrung die Schnauze dermaßen voll, daß ausgerechnet sie sich nun als erfrischend renitentes Völkchen erweisen und bei Protesten gegen die Obrigkeit südländisches Temperament an den Tag legen. Wir werden im Westen nun seit drei Generationen von der Wiege bis ins Grab auf Obrigkeitshörigkeit geprimed. Im Prinzip fing es ja schon in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts an und 1945 wurde das ganze von den Alliierten nahtlos weitergeführt und durch die Fortschritte der Psychologie und Massenmanipulationstechniken auf immer subtilere Weise perfektioniert.
Wie obrigkeitshörig die Deutschen nun von Natur aus, also wirklich biologisch, anlagebedingt sind, läßt sich angesichts dieser omnipräsenten Dauerdoktrination leider kaum noch feststellen.

LOL
06.10.2016, 22:31
Die Mittelmeerlaender hatten ihre Chance, was daraus geworden ist sieht man heute. Habgier und Ueberheblichkeit waren die Totengraeber der Kolonialreiche.Na ja...das Mittelmeer hatte weitaus weniger Kolonialreiche als der Rest Europas...

Nr.1 in Europa ? Dann sollten sie mal langsam in die Puschen, denn so wie jetzt wird das nix !Oh...das kann manchmal ganz überraschend kommen...

Europa würde es jedenfalls gut bekommen, wenn das Mittelmeer darin endlich wieder tonangebend ist...

hamburger
06.10.2016, 22:55
Ich denke nicht. Meine Generation ist reicher als jemals eine Generation in Spanien vorher. Wir haben ein problem mit Arbetslosigkeit. Aber selbst ohne Arbeit hat man mehr in Spanien als vor 50 Jahren. Ich liebe die Welt. Meine Eltern und Grosseltern kennen Spanien noch das sich komplett verschlossen hat.

Da empfehle ich immer ein paar Nachhilfestunden in Mathematik. Nur das ist nötig, um die Sinnlosigkeit der EU zu erkennen.
Wenn du mal irgendwie Erfolg haben willst, handele sofort, ansonsten wirst du genau das bekommen, was führende Ökonomen dir prophezeit haben.

hamburger
06.10.2016, 22:59
Na ja...das Mittelmeer hatte weitaus weniger Kolonialreiche als der Rest Europas...
Oh...das kann manchmal ganz überraschend kommen...

Europa würde es jedenfalls gut bekommen, wenn das Mittelmeer darin endlich wieder tonangebend ist...

Wenn der EZB die Druckerpresse versagt, sind die Länder des Mittelmeeres pleite.
Bereite dich schon mal darauf vor, ist nicht mehr so lange hin.:D

Rikimer
06.10.2016, 23:00
Solange deutsche Steuergelder aufgebracht werden um dieses Gemetzel als " Kultur " zu foerden geht uns das sehr wohl etwas an.

Gleichsetzen mus man hier garnichts, die Natur braucht dich nicht.
Und das Geschwurbel von NWO und Neuer Mensch langweilt zusehends.

Was interessierts mich ob dich meine Meinung langweilt?

Die EU ist seit mindestens der Einführung des Euros falsch aufgestellt und zum Scheitern verurteilt. Trotz der Umverteilungspolitik von reich nach arm, von Nord nach Süd, also der idiotischen liberal-sozialistischen Ideologie folgend, steht am Ende dieses Schaffens nur ein Scheiterhaufen und Armut für Alle da.

Also Spanier haben, weil sie Geld von der EU, also Deutschland beziehen, welches so sinnvoll ist als ob man dieses als Brennmaterial nützte, ihre Kultur, Mentalität, Traditionen so zu ändern, bis es dir Wohlgefällig ist?

Warum gibt es nicht Stimmen, welche dies für die Träger der Primitivkultur des Islams forden? Welch ja offensichtlich als Schmarotzer vom Schaffenswerk der Ahnen Europas profitieren. Ganz zu schweigen das sie zusammen mit Bankstern, Politikerpack, Medienmaulhuren, u.a. den Saft und die Lebenskraft der Schaffenden ausssaugen.

Warum wird für Muselmanen nicht das Einsperren in Umerziehungslagee, bzw. Zurückführung in deren Heimatländern gefordert? Wenn dich schon ein wenig Barbarei aufregt, um wieviel mehr müsste dich dann die reine Kultur der Barbarei, der Islam, erzürnen?

Die Natur braucht dich nicht schreibst du vollkommen gedankenlos und unreflektiert. Du machst also die Natur davon abhängig ob du zu etwas zu gebrauchen bist oder nicht. Warum setzt du deinem erbärmlichen Leben dann nicht ein Ende? Oder kannst du beweisen das gerade du von der Natur gebraucht, zum Nutzen bist? Und was überhaupt ist das, diese Natur, von welcher du dies abhängig machst?

Siehst du: das hier ist der Unterschied zwischen dir Lemming und mir: Ich mache nichts von der Natur abhängig. Die Natur steht unter mit und nicht über mir.

LOL
06.10.2016, 23:01
Wenn der EZB die Druckerpresse versagt, sind die Länder des Mittelmeeres pleite.
Bereite dich schon mal darauf vor, ist nicht mehr so lange hin.:DDa mach dir mal keine falschen Hoffnungen mit deinen Luxus-Pleiten, denn im Gegensatz zu den grossmäuligen und überbevölkerten Nordländern haben die Südländer für echte Krisenzeiten wenigstens genug eigene Landwirtschaft...

Soll heissen, wenn es wirklich mal hart auf hart kommt, verhungert deinesgleichen eher...

torun
06.10.2016, 23:10
Was interessierts mich ob dich meine Meinung langweilt?

Die EU ist seit mindestens der Einführung des Euros falsch aufgestellt und zum Scheitern verurteilt. Trotz der Umverteilungspolitik von reich nach arm, von Nord nach Süd, also der idiotischen liberal-sozialistischen Ideologie folgend, steht am Ende dieses Schaffens nur ein Scheiterhaufen und Armut für Alle da.

Also Spanier haben, weil sie Geld von der EU, also Deutschland beziehen, welches so sinnvoll ist als ob man dieses als Brennmaterial nützte, ihre Kultur, Mentalität, Traditionen so zu ändern, bis es dir Wohlgefällig ist?

Warum gibt es nicht Stimmen, welche dies für die Träger der Primitivkultur des Islams forden? Welch ja offensichtlich als Schmarotzer vom Schaffenswerk der Ahnen Europas profitieren. Ganz zu schweigen das sie zusammen mit Bankstern, Politikerpack, Medienmaulhuren, u.a. den Saft und die Lebenskraft der Schaffenden ausssaugen.

Warum wird für Muselmanen nicht das Einsperren in Umerziehungslagee, bzw. Zurückführung in deren Heimatländern gefordert? Wenn dich schon ein wenig Barbarei aufregt, um wieviel mehr müsste dich dann die reine Kultur der Barbarei, der Islam, erzürnen?

Die Natur braucht dich nicht schreibst du vollkommen gedankenlos und unreflektiert. Du machst also die Natur davon abhängig ob du zu etwas zu gebrauchen bist oder nicht. Warum setzt du deinem erbärmlichen Leben dann nicht ein Ende? Oder kannst du beweisen das gerade du von der Natur gebraucht, zum Nutzen bist? Und was überhaupt ist das, diese Natur, von welcher du dies abhängig machst?

Siehst du: das hier ist der Unterschied zwischen dir Lemming und mir: Ich mache nichts von der Natur abhängig. Die Natur steht unter mit und nicht über mir.

Du bist ein kleiner dummer Wicht, der glaubt die Welt braucht ihn.
Was unterscheidet dich eigentlich von einem Wirtschaftsfluechting aus Afrika ? Bist doch selbst einer, oder warum ist deine Familie nach Deutschland gekommen ?
Du bezeichnest andere als Lemminge, du bist doch selbst nur ein nachplappernder Verschwoerungsschwurbler.
Die Natur steht nicht unter dir, du Dummschwaetzer. Du bist Teil dieser Natur. Aber dein Geschwurbel laesst vermuten du stehst irgendwo unterhalb einer Graswurzel.

Rikimer
06.10.2016, 23:17
Na ja...das Mittelmeer hatte weitaus weniger Kolonialreiche als der Rest Europas...
Oh...das kann manchmal ganz überraschend kommen...

Europa würde es jedenfalls gut bekommen, wenn das Mittelmeer darin endlich wieder tonangebend ist...

Was verstehst du denn unter Mittelmeerunion? Alle Staaten, welche am Mittelmeer grenzen? Inwiefern würde dann z. B. Griechenland davon profitieren und der Rest Europas, wenn dann in diesem Szenario islamische Länder tonangebend sind?

LOL
06.10.2016, 23:19
Was verstehst du denn unter Mittelmeerunion? Alle Staaten, welche am Mittelmeer grenzen? Inwiefern würde dann z. B. Griechenland davon profitieren und der Rest Europas, wenn dann in diesem Szenario islamische Länder tonangebend sind?Warum sollten in solch einem Szenario ausgerechnet islamische Länder tonangebend sein?
Nenn es vorerst besser Nordmittelmeerunion.

Beobachter
06.10.2016, 23:39
Soll heissen, wenn es wirklich mal hart auf hart kommt, verhungert deinesgleichen eher...
So sehen also dein Wünsche aus.

Rikimer
06.10.2016, 23:51
Du bist ein kleiner dummer Wicht, der glaubt die Welt braucht ihn.
Was unterscheidet dich eigentlich von einem Wirtschaftsfluechting aus Afrika ? Bist doch selbst einer, oder warum ist deine Familie nach Deutschland gekommen ?
Du bezeichnest andere als Lemminge, du bist doch selbst nur ein nachplappernder Verschwoerungsschwurbler.
Die Natur steht nicht unter dir, du Dummschwaetzer. Du bist Teil dieser Natur. Aber dein Geschwurbel laesst vermuten du stehst irgendwo unterhalb einer Graswurzel.

Was ist das für ein Denken, du jämmerlicher Wicht? Ich denke nicht in diesen Kategorien ob die Natur oder die Welt mich braucht oder nicht. Du alleine bist es. Zur Erinnerung, ich zitiere dich:



Gleichsetzen mus man hier garnichts, die Natur braucht dich nicht.


Sieh einer an, du gehörst also zu den BRD-Deppen, welche in einem Russlanddeutschen einen Wirtschaftflüchtling ala Muselmane auf Einladung von Merkel, Gauck & Co. aus Afrika und Orient nach Deutschland, dem Paradies für Schmarotzer und Kriminelle der Welt, kommend.

Nun, da ich noch zu klein war, um selbstständige Entscheidungen zu treffen, kann ich mich nur auf den Geist und den Entschluss anderer in Familie und Verwandtschaft berufen. Aber pass auf, du absolut degenerierte Person wirst es nicht begreifen können:

Nachdem die Kommunisten der Sowjetunion das Werk meiner Deutschen Ahnen an sich gerissenen haben, sie enteignet und entrechtet und per Viehwagon nach Sibirien und Zentralasien geschickt haben, wobei alle Kleinkinder starben und in den Gulags jeder, welcher entweder körperlich oder geistig zu schwach war, die deutsche Sprache und Kultur verboten wurde, hat mein deutscher Urgrossvater seinen verbliebenen 11 Kindern befohlen, nach fast 200 Jahren im Russischen Reich, ins Land seiner Ahnen zurückzukehren. Was sie auch alle taten, vom Baltikum aus, weil es traditionell deutschfreundlich ist und dies noch lange vor dem Fall der Mauer.

Nochmals: meine Meinung muss dir nicht gefallen, du wirst aber in Zukunft damit leben müssen, das Menschen anderer Meinung sind als du, etwa was dein Verhältnis Mensch-Natur oder die Definition von Flüchtling anbelangt.

Du Ignorant hast noch einen sehr, sehr weiten Weg vor dir, bis du respektiert und ernst genommen werden kannst.

Rikimer
07.10.2016, 00:01
Warum sollten in solch einem Szenario ausgerechnet islamische Länder tonangebend sein?
Nenn es vorerst besser Nordmittelmeerunion.

Ok. Das ist dann vernünftig.

torun
07.10.2016, 00:05
Was ist das für ein Denken, du jämmerlicher Wicht? Ich denke nicht in diesen Kategorien ob die Natur oder die Welt mich braucht oder nicht. Du alleine bist es. Zur Erinnerung, ich zitiere dich:



Sieh einer an, du gehörst also zu den BRD-Deppen, welche in einem Russlanddeutschen einen Wirtschaftflüchtling ala Muselmane auf Einladung von Merkel, Gauck & Co. aus Afrika und Orient nach Deutschland, dem Paradies für Schmarotzer und Kriminelle der Welt, kommend.

Nun, da ich noch zu klein war, um selbstständige Entscheidungen zu treffen, kann ich mich nur auf den Geist und den Entschluss anderer in Familie und Verwandtschaft berufen. Aber pass auf, du absolut degenerierte Person wirst es nicht begreifen können:

Nachdem die Kommunisten der Sowjetunion das Werk meiner Deutschen Ahnen an sich gerissenen haben, sie enteignet und entrechtet und per Viehwagon nach Sibirien und Zentralasien geschickt haben, wobei alle Kleinkinder starben und in den Gulags jeder, welcher entweder körperlich oder geistig zu schwach war, die deutsche Sprache und Kultur verboten wurde, hat mein deutscher Urgrossvater seinen verbliebenen 11 Kindern befohlen, nach fast 200 Jahren im Russischen Reich, ins Land seiner Ahnen zurückzukehren. Was sie auch alle taten, vom Baltikum aus, weil es traditionell deutschfreundlich ist und dies noch lange vor dem Fall der Mauer.

Nochmals: meine Meinung muss dir nicht gefallen, du wirst aber in Zukunft damit leben müssen, das Menschen anderer Meinung sind als du, etwa was dein Verhältnis Mensch-Natur oder die Definition von Flüchtling anbelangt.

Du Ignorant hast noch einen sehr, sehr weiten Weg vor dir, bis du respektiert und ernst genommen werden kannst.

Natuerlich seid ihr "Russlanddeutschen" Wirtschaftsfluechtlinge ! Was denn sonst, ploetzlich aufflammende Liebe zur alten Heimat ? Mach dich nicht laecherlich.
Jetzt stell dir ein paar neue Textbausteine zusammen, in deinen letzen hundert Beitraegen wiederholt sich alles.

torun
07.10.2016, 00:08
So sehen also dein Wünsche aus.

Das ist sein Wunschdenken, die Produktionszahlen in der Landwirtschaft stellen seine Wuensche in weite, weite Ferne.

Rumpelstilz
07.10.2016, 04:18
Natuerlich seid ihr "Russlanddeutschen" Wirtschaftsfluechtlinge ! Was denn sonst, ploetzlich aufflammende Liebe zur alten Heimat ? Mach dich nicht laecherlich.
Jetzt stell dir ein paar neue Textbausteine zusammen, in deinen letzen hundert Beitraegen wiederholt sich alles.
Ich bin ja auch Wirtschaftsflüchtling. In der BRD geboren, Eltern ohne jeglichen "Migrationshintergrund" (was für ein hohles Wort der Idioten-BRD-ler), dann über vierzig Jahre dort gelebt, dann Wirtschaftsflüchtling ...

Affenpriester
07.10.2016, 04:24
Das problem ist ihr wisst nicht was Stierkampf ist und wie unterschiedlich:

http://kizaz.com/wp-content/uploads/2013/07/bull-leaping-2.jpg

http://cdn.newsday.com/polopoly_fs/1.10820944.1441754274!/httpImage/image.JPG_gen/derivatives/display_960/image.JPG

Es ist Teil unserer identität. Unserer Seele. Und das seit vielen zehntausend Jahren:

http://blog.world-mysteries.com/wp-content/uploads/2013/07/Lascaux_caves.jpg

http://www.strangehorizons.com/2005/20050124/knossos_leap.jpg

In Spanien seit 23.000 Jahren. Damals noch für die alte Göttin Mari.

Wir haben eine Seele. Eien Identität. wir sind nicht facebook multiculti conform wie andere. Wir haben Ecken und Kanten.

Die Meinung von Ausländern ist da irrelevant.

Eure Seele geht mit Stieren Hand in Hand? Dann wird sie auch mit ihnen untergehen. Die Amis reiten auf Steroidstieren, die haben einen Heidenspaß daran, abgeworfen zu werden, manchmal trampelt den einen oder anderen auch ein Stier behindert. Aber was ihr Spanier teilweise macht ist durchaus Tierquälerei. Ich hab nichts dagegen, solange man sich dessen auch bewusst ist.

Navarro
07.10.2016, 05:32
Spanien ist einer der ältesten Gebiete in Europa (Kultur). Viele unserer Kultur sind so alt das Wissenschaftler denken es kann bis 45.000 Jahre zurück gerechnet werden.

Ein Beispiel, in meiner Gegend gibt es die Legende von den Basajaun. Es heist als unsere Vorfahren ankamen war es plötzlich kalt. Sie kamen nicht gut klar. Hatten Hunger umd kannten sich nicht aus. Es gab ein Volk der "Basajaun". Menschen mit Haaren am ganzen Körper. Die lebten im Wald und Bergen. Sprachen kaum. Die haben unseren Vorfahren geholfen und alles gelernt. Aber dann kam es zu Konflikt. Und am Ende gab es keine Basajaun mehr.

Wissenschaftler glauben es beschreibt das Zusammentreffen mit Neandertaler.

Die Stiere sind eine sehr alte Rasse. Sie sehen aus wie Bilder in Höhlen und werden genutzt für Programme um ausgestorben wild Stier zurück bekommen.

Göttin Mari muss man nicht aufgeschrieben sehen. Sie kommt in alten Geschichten vor. Viel älter als Christentum. Sie ist mit einen Berg verbunden. Ihr symbol findet man auf 10.000 jahre alten bilder in fels.

Ich bin sehr dankbar das uns jungen leuten das alles erzählt wird.

Es gibt eine Höhle die man entdeckt hat und dort drin in weichen boden sind die spuren eines Jungen der dort vor 40.000 jahren gelaufen ist. Herein und wieder hinaus. In bestimmt Abstand sind schwarze Spuren an der Wand. Man weis dadurch das er in bestimmten abstand seine fackel an die wand gehauen hat, damit es mehr licht gibt.

Ich habe keine angst wegen schwacher wirtschaft. Ihr habt immer solche angst pleite zu gehen. Geld ist wertlos. Spanien ist so viel reicher als andere. Bei uns wächst alles und wir haben gesunde familien. Niemand wird jemals verhungern. Das ist Reichtum. Und es gibt immer Morgen.

Nachbar
07.10.2016, 06:52
Und die Deutschen möchten das beste für ihr Land, zumindest sollten sie es wollen und die EU gehört definitiv nicht mehr dazu.

[...]

Betrachtet man die Politik der Regierung Merkel und setzt diese mit der des angesehenen Dr. Kohl gleich, und erinnert sich an die Wiedervereinigungsvorbehalte gewisser Siegermächte, so darf durchaus davon ausgegangen werden, dass es unter einer Regierung Merkel zur damaligen Zeit die Wiedervereinigung kein Them gewesen wäre.

Wir hätten weiterhin zwei deutsche Staaten.

Nachbar
07.10.2016, 07:07
Wenn der EZB die Druckerpresse versagt, sind die Länder des Mittelmeeres pleite.
Bereite dich schon mal darauf vor, ist nicht mehr so lange hin.:D


Was interessierts mich ob dich meine Meinung langweilt?

Die EU ist seit mindestens der Einführung des Euros falsch aufgestellt und zum Scheitern verurteilt. [...]

Hallo Hamburger,
beachte den ersten Satz des Users Rikimer., es stimmt, was er schreibt.

Ich bin ja der Meinung, und das habe ich bereits mehrfach gepostet, dass Deutschland seit langer Zeit eine Art Wirtschaftskrieg innerhalb der EU führt.

Daher ist die Weiterentwicklung der Mittelmeer-Union von besonderer Bedeutung für die Länder des Mittelmeeres.

Wer widersetzt sich gegen diese Entwicklung?
--> Merkel und damit Deutschland

Hätte Deutschland aus einer gut entwickelten Mittelmeer-Union etwas zu befürchten?
-->

Die EU, so wie sie aufgestellt ist, dass gewichtige Richtlinien der EU nicht in das deutsche Recht umgesetzt werden, und dann konspirative Schutzzölle aufgestellt werden, die dem EU-Geist zuwiderlaufen, wird auf Dauer so nicht überleben.

Und die anderen Europäer haben nicht die Persönlichkeitseigenschaft des Deutschen, das zu tun, was ihre Politiker, besser ihre Wirtschaft, die fett und fetter wird, bei zeitgleicher Verarmung des Malochers, gerne sehen möchte: maul halten und schuften.

Der merkelschen Umgangs mit dem Thema Asyl- und Flüchtlimgspolitik hat es sehr deutlich aufgezeigt: Erst die Welt zu sich einladen, dann andere für sich bezahlen lassen, damit deren Wirtschaft vollends zusammenbricht.

Erinnerung, falls schon verdrängt:

Merkel ist Schuld an der Flüchtlingskrise
Quelle vom 29.01.2016 (klick (http://www.huffingtonpost.de/2016/01/29/oekonom-merkel-syrer-prognose_n_9109768.html))

Merkels Flüchtlingspolitik: Wie aus politischen Fehlern politische Schuld entsteht
Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten.de vom 08.02.2016
(http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/08/merkels-fluechtlingspolitik-wie-aus-politischen-fehlern-politische-schuld-entsteht-teil-2/)

Kanzler Merkel verantwortlich für die Asylkrise
vom 15.02.2016
(http://videos.huffingtonpost.de/politik/ihr-rettet-die-falschen-top-oekonom-attackiert-merkels-fluechtlingskurs_id_5285402.html)

Österreichs Außenminister kritisiert Deutschland für Flüchtlingspolitik
welt.de vom 24.02.2016 (klick (http://www.welt.de/newsticker/news1/article152583755/Oesterreichs-Aussenminister-kritisiert-Deutschland-fuer-Fluechtlingspolitik.html))

Flüchtlinge sitzen in der Falle
deutschlandfunk.de vom 03.03.2016 (klick (http://www.deutschlandfunk.de/lage-in-griechenland-fluechtlinge-sitzen-in-der-falle.694.de.html?dram:article_id=347298))

EU-Parlament: Angela Merkels unverantwortliche und vernichtende Politik!
Video: https://www.youtube.com/watch?v=Sg9jHhh24lI

Multiplex
07.10.2016, 07:34
Typisches Nordländer-Dummgelaber. Kaum mal seit 200 Jahren der eigenen Armut entflohen aber grossmaultechnisch dumme Sprüche klopfen gegen jene, welche vorher und auch bald wieder die Nr 1 in Europa sein werden: die Mittelmeerstaaten.

P.S. Auch China hat sich 200+ Jahre entsprechenden Dummfug anhören müssen, aber bald sind auch sie wieder das was sie immer waren, die Nr.1 der Welt...
:haha:

Neu
07.10.2016, 11:28
Ich habe keine angst wegen schwacher wirtschaft. Ihr habt immer solche angst pleite zu gehen. Geld ist wertlos. Spanien ist so viel reicher als andere. Bei uns wächst alles und wir haben gesunde familien. Niemand wird jemals verhungern. Das ist Reichtum. Und es gibt immer Morgen.

21,1% unter Armutsgrenze bereits heute schon, Platz 100:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Und das mit STEIGENDER TENDENZ:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=sp&v=69&l=de

Und das BIP SCHRUMPFT mit 1,3% / Jahr, Platz 206:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=sp&v=69&l=de

Und die Jugendarbeitslosigkeit von 53,2% ist weltweit bereits Platz 5:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=2229&l=de
Steigende Tendenz:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=sp&v=2229&l=de

Nöö, da braucht man sich um die Zukunft keine Sorgen zu machen. Die Jugend wandert halt aus, und zurück bleiben die Alten. Spanien stirbt halt aus, und in die Lücke kommen die Afrikaner, denen es in Spanien noch besser geht als in Marokko.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-04/spanien-verlorene-generation
Die kommen ausgerechnet ins Merkel - Land, weil sie sich von den Sprüchen von ihr und der EU blenden lassen. Dabei gibt es mindestens 12 bessere Länder. Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

torun
07.10.2016, 11:42
21,1% unter Armutsgrenze bereits heute schon, Platz 100:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Und das mit STEIGENDER TENDENZ:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=sp&v=69&l=de

Und das BIP SCHRUMPFT mit 1,3% / Jahr, Platz 206:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=sp&v=69&l=de

Und die Jugendarbeitslosigkeit von 53,2% ist weltweit bereits Platz 5:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=2229&l=de
Steigende Tendenz:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=sp&v=2229&l=de

Nöö, da braucht man sich um die Zukunft keine Sorgen zu machen. Die Jugend wandert halt aus, und zurück bleiben die Alten. Spanien stirbt halt aus, und in die Lücke kommen die Afrikaner, denen es in Spanien noch besser geht als in Marokko.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-04/spanien-verlorene-generation
Die kommen ausgerechnet ins Merkel - Land, weil sie sich von den Sprüchen von ihr und der EU blenden lassen. Dabei gibt es mindestens 12 bessere Länder. Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Nur das die besseren Laender aussuchen wer rein darf.

Navarro
07.10.2016, 11:47
deine artikel sind so alt wie du. 2012 ha ha

was bringst du als nächstes? 1850?

Seit 2013 wächst unser economy wieder. Arbeitslosenzahl sinkt. Es wird besser

http://www.tradingeconomics.com/spain/gdp-growth

Aber es gibt noch viel zu tun. :)

Neu
07.10.2016, 11:57
deine artikel sind so alt wie du. 2012 ha ha

was bringst du als nächstes? 1850?

Seit 2013 wächst unser economy wieder. Arbeitslosenzahl sinkt. Es wird besser

http://www.tradingeconomics.com/spain/gdp-growth

Aber es gibt noch viel zu tun. :)

Ja, der Tourismus hat zugenommen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article140411280/Die-Schattenseiten-des-spanischen-Aufschwungs.html
Weil man nicht mehr in muslemische Länder reist.

Solange sich die Regierung nicht verkleinert, preiswertere, effektivere Verwaltungsstrukturen entstehen, wird das nix. Bei uns in Deutschland auch nix.

LOL
07.10.2016, 12:02
So sehen also dein Wünsche aus.Absolut nicht. So sieht im Härtefall aber die Realität aus...

Pythia
07.10.2016, 12:03
Du bist ein kleiner dummer Wicht, der glaubt die Welt braucht ihn ...
... Du Ignorant hast noch einen sehr, sehr weiten Weg vor dir ...Falsche Antwort. Torun hat keinen langen Weg mehr vor sich. Nicht mal einen kurzen Weg, denn in seinem Profil schreibt er ja: angekommen. Also bei all den anderen bereits lebendig begrabenen armen Klugscheißern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/06/Dienluck.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Er ist kein Dienstleister, da er keine Dienste zu bieten hat, die für Andere einen Wert haben. Wir Dienstleister dienen der Welt von Arktis bis Antarktis. Ohne unsere Leistung wäre manche Land im Eimer. Torun kennt die Welt nur durch Bild, RTL und Reisen als Suff-, Kiff- und Sex-Tourist. Vielleicht ist er so wie andere kinderlose Einzelkinder mit abgebrochener Schulbildung und zu blöde oder zu faul für eine Lehre. Durch solche Aschlöcher(innen) ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... konnten 2015 in der BRD wieder 180.000 Lehrstellen nicht besetzt werden. Die Wirtschaft muß es 2018 also wieder mit 180.000 weniger Fachleuten schaffen und flott Maschinen entwickeln, an denen auch blödeste Import-Proleten arbeiten können. Unsere Aschlöcher(innen) sehen die Schuld dafür natürlich bei Regierung, NWO-Nasen und Zuzüglern, obwohl sie in der BRD-Sozial-Hängematte ohne Zuzügler gar nicht mehr leben können:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne Zuzügler und Entsende-Arbeiter ist die BRD-Bau-Industrie im Eimer, Bauern und Winzer haben keine Ernten mehr, Busse und Bahnen fallen aus, Fließbänder kommen zum Stillstand, viele Altenheime, Krankenhäuser und Pflegeheime müssen schließen, Post und Pakete kommen nicht mehr, Strom-Gas-Wasser-Müllabfuhr nur noch gelegentlich, oder kurz und bündig: die BRD wäre am Arsch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne die Beiträge der Türken und der anderen Import-Proleten könnten die Gewerkschaften nicht mal mehr die Gehälter ihrer Hauptlinge und deren Sessel-Furzer-Brigaden in den Gewerkschafts-Führer-Hauptquartieren bezahlen.

Navarro
07.10.2016, 12:06
Ja, der Tourismus hat zugenommen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article140411280/Die-Schattenseiten-des-spanischen-Aufschwungs.html
Weil man nicht mehr in muslemische Länder reist.

Solange sich die Regierung nicht verkleinert, preiswertere, effektivere Verwaltungsstrukturen entstehen, wird das nix. Bei uns in Deutschland auch nix.

spanien braucht mehr public service und nicht weniger. private corporations können es nicht.

torun
07.10.2016, 12:24
Falsche Antwort. Torun hat keinen langen Weg mehr vor sich. Nicht mal einen kurzen Weg, denn in seinem Profil schreibt er ja: angekommen. Also bei all den anderen bereits lebendig begrabenen armen Klugscheißern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/06/Dienluck.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Er ist kein Dienstleister, da er keine Dienste zu bieten hat, die für Andere einen Wert haben. Wir Dienstleister dienen der Welt von Arktis bis Antarktis. Ohne unsere Leistung wäre manche Land im Eimer. Torun kennt die Welt nur durch Bild, RTL und Reisen als Suff-, Kiff- und Sex-Tourist. Vielleicht ist er so wie andere kinderlose Einzelkinder mit abgebrochener Schulbildung und zu blöde oder zu faul für eine Lehre. Durch solche Aschlöcher(innen) ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... konnten 2015 in der BRD wieder 180.000 Lehrstellen nicht besetzt werden. Die Wirtschaft muß es 2018 also wieder mit 180.000 weniger Fachleuten schaffen und flott Maschinen entwickeln, an denen auch blödeste Import-Proleten arbeiten können. Unsere Aschlöcher(innen) sehen die Schuld dafür natürlich bei Regierung, NWO-Nasen und Zuzüglern, obwohl sie in der BRD-Sozial-Hängematte ohne Zuzügler gar nicht mehr leben können:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne Zuzügler und Entsende-Arbeiter ist die BRD-Bau-Industrie im Eimer, Bauern und Winzer haben keine Ernten mehr, Busse und Bahnen fallen aus, Fließbänder kommen zum Stillstand, viele Altenheime, Krankenhäuser und Pflegeheime müssen schließen, Post und Pakete kommen nicht mehr, Strom-Gas-Wasser-Müllabfuhr nur noch gelegentlich, oder kurz und bündig: die BRD wäre am Arsch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne die Beiträge der Türken und der anderen Import-Proleten könnten die Gewerkschaften nicht mal mehr die Gehälter ihrer Hauptlinge und deren Sessel-Furzer-Brigaden in den Gewerkschafts-Führer-Hauptquartieren bezahlen.

Mit dir hab ich echt Mitleid ! Stell dir mal ein paar neue Textbausteine zusammen, von den jetzigen bekommt man Augenkrebs.
Du dummer Einfaltspinsel kennst mich nicht, spar dir dein Gerotz fuer deinen Bekanntenkreis auf.

Neu
07.10.2016, 12:45
spanien braucht mehr public service und nicht weniger. private corporations können es nicht.

Ja, bei uns sind von 4 Werktätigen bereits einer, der für den Staatsapparat arbeitet. Warum nicht alle zu Staatsdienern machen? Weg mit der blöden Wirtschaft, und her mit dem Sozialismus. Wir haben da übrigens Erfahrungswerte: Die DDR. Sehr erfolgreich, es gab 0% Arbeitslosigkeit.

hamburger
07.10.2016, 12:45
Ohne die Beiträge der Türken und der anderen Import-Proleten könnten die Gewerkschaften nicht mal mehr die Gehälter ihrer Hauptlinge und deren Sessel-Furzer-Brigaden in den Gewerkschafts-Führer-Hauptquartieren bezahlen.

Pythia bitte teile mir deine Bezugsquelle für deine Drogen mit:cool: (http://www.politikforen.net/member.php?118646-Pythia) (http://www.politikforen.net/member.php?118646-Pythia)

http://www.politikforen.net/images/statusicon/user-offline.png

black_swan
07.10.2016, 14:04
Ich wohne seit 5 Jahren dauerhaft in Polen und Du ? Ich spreche polnisch und du ?

In der Ukraine sind keine polnischen Soldaten aktiv in Kaempfe verwickelt, sondern teilweise per Haftbefehl in Polen gesuchte Kriminelle oder Vollidioten die Krieg spielen. das Sozialsystem in Polen ist genau das was die Polen wollten, minimale Einzahlungen ergeben nun mal minimale Leistungen.

Die Regierung in Warschau ist derzeit sehr bemueht die Wogen gegen Russland zu glaetten, auch die Staatsmedien halten sich auffallend zurueck. Man will sich ja nix verscherzen wenn die Sanktionen zurueckgeschraubt werden. Zumal man ja immer noch auf russischee Energieimporte angewiesen ist.

Noch Fragen ueber Polen ? Ich antworte gerne.

freut mich zu hören, aber was der Kaschinsky mit seinem Propagandafilm macht ist schon crass...und ja das soziale wie Du sagtest führte zur Massenauswanderung der polnischen Ureinwohner nach Westeuropa, Deutschland und vor allem England....- sag mal bist Du Millionär dort zu leben ?

Thema EU, diese EU ist nur auf Lug und Betrug aufgebaut...Milliarden für Griechenland aber nix für die Bevölkerung, damit hat sich die EU selbst widersprochen und eine politische Organisation die die Todesstrafe haben möchte, sollte man bekämpfen, - wenn das so weiter geht, ist die EU nix anderes als eine Kolonie der USA.

Navarro
07.10.2016, 14:54
Ja, bei uns sind von 4 Werktätigen bereits einer, der für den Staatsapparat arbeitet. Warum nicht alle zu Staatsdienern machen? Weg mit der blöden Wirtschaft, und her mit dem Sozialismus. Wir haben da übrigens Erfahrungswerte: Die DDR. Sehr erfolgreich, es gab 0% Arbeitslosigkeit.


Corporations sind corrupt und verkaufen den besitz der nation an die wallstreet

Xarrion
07.10.2016, 14:57
Corporations sind corrupt und verkaufen den besitz der nation an die wallstreet

Genau. Und die Staatsbediensteten sind unglaublich fleißig und effektiv, nicht wahr?
Dein Weltbild ist offensichtlich sehr schlicht gestrickt.

Neu
07.10.2016, 15:10
Corporations sind corrupt und verkaufen den besitz der nation an die wallstreet

Jetzt verwechselst du was. Firmen verkaufen DIVIDENDENTITEL an der Wallstreet, und Politiker die Infrastrukturen der Bevölkerung. Nennt sich bei uns "Privatisierung".
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/28/spanische-staedte-schliessen-pakt-gegen-wasser-privatisierung/
Von dem eingenommenen Geld werden in Spanien und auch in Deutschland die Bezüge der staatlichen Angestellten bezahlt. Die Bevölkerung zahlt das dann durch teures Wasser.

Navarro
07.10.2016, 15:10
Genau. Und die Staatsbediensteten sind unglaublich fleißig und effektiv, nicht wahr?
Dein Weltbild ist offensichtlich sehr schlicht gestrickt.

Ich sehe es in Deutschland. Das System ist immer gleich.

Besitz des Staates wird billig verkauft an Investor. Es wird Geld verdient und nichts investiert. Dann wenn es komplett am Boden ist kauft es der staat zurück für viel Geld.

Ich gebe Fitness Training und in einen Project war ich und meine Kollegen von Fitness & Health Academy in Schulen....das Essen kommt von private Caterer...Diesen Dreck würde ich nicht anfassen weil ich damit nicht einmal Kontakt auf meienr Haut will.

Es gibt Bereiche die sind tabu.

gesundheit, food und water, environment, defense, infratstructure, education

Bestes Beispiel dafür ist Ausbildung von Piloten. In Spanien ist das bei Iberia durch Staat kontrolliert. 2 Instanzen prüfen. Der Staat und Iberia. In Deutschland tut es euer national carrier alleine.

Viele Spanier sind in Germanwings Flug gestorben ...

Man kann nicht mischen wie Deutschland. Die profite gehen an Investor und die negativen profite tragen dann alle.

Neu
07.10.2016, 15:16
Genau. Und die Staatsbediensteten sind unglaublich fleißig und effektiv, nicht wahr?
Dein Weltbild ist offensichtlich sehr schlicht gestrickt.

Die Gehirnwäsche scheint in Spanien noch besser als bei uns zu funktionieren. @Navarro ist davon überzeugt, dass seine Meinung die einzig wahre ist. Schade, dass er seine Erkenntnisse nicht belegen kann. Ich lerne gerne dazu.

Dr Mittendrin
07.10.2016, 15:21
Typisches Nordländer-Dummgelaber. Kaum mal seit 200 Jahren der eigenen Armut entflohen aber grossmaultechnisch dumme Sprüche klopfen gegen jene, welche vorher und auch bald wieder die Nr 1 in Europa sein werden: die Mittelmeerstaaten.

P.S. Auch China hat sich 200+ Jahre entsprechenden Dummfug anhören müssen, aber bald sind auch sie wieder das was sie immer waren, die Nr.1 der Welt...

Meine Güte, vom Pythagoras könnt ihr nicht ewig zehren. Hier hat man halt Auto, Flugzeug, Computer und Atomkraft uvm erfunden.

Neu
07.10.2016, 15:23
Ich sehe es in Deutschland. Das System ist immer gleich.

Besitz des Staates wird billig verkauft an Investor. Es wird Geld verdient und nichts investiert. Dann wenn es komplett am Boden ist kauft es der staat zurück für viel Geld.

Ich gebe Fitness Training und in einen Project war ich und meine Kollegen von Fitness & Health Academy in Schulen....das Essen kommt von private Caterer...Diesen Dreck würde ich nicht anfassen weil ich damit nicht einmal Kontakt auf meienr Haut will.

Es gibt Bereiche die sind tabu.

gesundheit, food und water, environment, defense, infratstructure, education

Bestes Beispiel dafür ist Ausbildung von Piloten. In Spanien ist das bei Iberia durch Staat kontrolliert. 2 Instanzen prüfen. Der Staat und Iberia. In Deutschland tut es euer national carrier alleine.

Viele Spanier sind in Germanwings Flug gestorben ...

Man kann nicht mischen wie Deutschland. Die profite gehen an Investor und die negativen profite tragen dann alle.

Besitz des Staates? Es ist der Besitz des VOLKES. Und die Hehler, die es stehlen, und als Hehler "verkaufen", werden irgendwann mal zur Rechenschaft gezogen werden. Gestohlene Güter bleiben in Deutschland immer das Eigentum des bestohlenen, die neuen "Besitzer" werden irgendwann einmal enteignet werden.

Bezüglich Germanwings: Auch ich kann dir jede Menge Flugzeugabstürze präsentieren, die mit Iberia oder Spantax zu tun haben. Trotz der tollen Behörden. Auch du wirst lernen müssen, dass eine Staatsquote von über 35% zu Armut führt. In Deutschland hat man das bereits erkannt, in Spanien erkennt man das erst in 100 Jahren.

Navarro
07.10.2016, 15:40
Besitz des Staates? Es ist der Besitz des VOLKES. Und die Hehler, die es stehlen, und als Hehler "verkaufen", werden irgendwann mal zur Rechenschaft gezogen werden. Gestohlene Güter bleiben in Deutschland immer das Eigentum des bestohlenen, die neuen "Besitzer" werden irgendwann einmal enteignet werden.

Bezüglich Germanwings: Auch ich kann dir jede Menge Flugzeugabstürze präsentieren, die mit Iberia oder Spantax zu tun haben. Trotz der tollen Behörden. Auch du wirst lernen müssen, dass eine Staatsquote von über 35% zu Armut führt. In Deutschland hat man das bereits erkannt, in Spanien erkennt man das erst in 100 Jahren.

Mein Papa arbeitet bei Iberia. Der letzte Unfall mit Opfern war in den 80th. Und niemals hat ein Pilot sich selbst getötet. Der Pilot der Germanwings war psycho. Die Lufthansa wusste es. Aber es gab keine Kontrolle von aussen.

In Deutschland hat man viele Menschen des Volkes aufgegeben. Das ist sehr traurig.

Ich denke das höchste Ziel ist immer das beste für die Nation und das Volk.

Und ich höre hier Armut. Kennst du Armut? Es gibt keine Armut in Europa. Ich habe Urlaub in Madagascar getan und dort war Armut.

Ausserdem was ist wichtig ob "Deutschland etwas erkennt"? Deutschland wird in Washington regiert. Es tut wie man sagt. Was es selber erkennt ist doch nicht wichtig für Washington.

Neu
07.10.2016, 16:08
Mein Papa arbeitet bei Iberia. Der letzte Unfall mit Opfern war in den 80th. Und niemals hat ein Pilot sich selbst getötet. Der Pilot der Germanwings war psycho. Die Lufthansa wusste es. Aber es gab keine Kontrolle von aussen.

In Deutschland hat man viele Menschen des Volkes aufgegeben. Das ist sehr traurig.

Ich denke das höchste Ziel ist immer das beste für die Nation und das Volk.

Und ich höre hier Armut. Kennst du Armut? Es gibt keine Armut in Europa. Ich habe Urlaub in Madagascar getan und dort war Armut.

Ausserdem was ist wichtig ob "Deutschland etwas erkennt"? Deutschland wird in Washington regiert. Es tut wie man sagt. Was es selber erkennt ist doch nicht wichtig für Washington.

Washington hat eine Selbstverwaltung in Deutschland eingerichtet, die jedoch vieles darf. Washington regiert auch in Spanien - über die EU. Und jetzt zu den tollen Behörden, die keine Flugzeugunglücke zulassen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42762652.html
http://www.spiegel.de/panorama/flugzeugabsturz-in-madrid-mehr-als-150-menschen-starben-in-den-flammen-a-573366.html
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Bis-zu-zehn-Tote-bei-Airbus-Absturz-in-Sevilla-31826190
Und es wird IMMER Unfälle geben:
http://www.berliner-zeitung.de/immer-wieder-flogen-urlauber-in-den-tod-17569932

Die sichersten Fluglinien findest du hier:
http://www.focus.de/reisen/flug/airline-sicherheit/alle-airlines-auf-einen-blick-und150-rating_aid_24118.html
Iberia nur auf Platz 41. Lufthansa auf Platz 12. Du bist auch hier wieder Opfer der Gehirnwäsche.

Bezüglich Armut ist es so, dass reiche eben länger leben:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
Spanien auf Platz 18 mit 81 Jahren, und Monaco mit 89 Jahren.

Navarro
07.10.2016, 16:20
Washington hat eine Selbstverwaltung in Deutschland eingerichtet, die jedoch vieles darf. Washington regiert auch in Spanien - über die EU. Und jetzt zu den tollen Behörden, die keine Flugzeugunglücke zulassen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42762652.html
http://www.spiegel.de/panorama/flugzeugabsturz-in-madrid-mehr-als-150-menschen-starben-in-den-flammen-a-573366.html
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Bis-zu-zehn-Tote-bei-Airbus-Absturz-in-Sevilla-31826190
Und es wird IMMER Unfälle geben:
http://www.berliner-zeitung.de/immer-wieder-flogen-urlauber-in-den-tod-17569932

Die sichersten Fluglinien findest du hier:
http://www.focus.de/reisen/flug/airline-sicherheit/alle-airlines-auf-einen-blick-und150-rating_aid_24118.html
Iberia nur auf Platz 41. Lufthansa auf Platz 12. Du bist auch hier wieder Opfer der Gehirnwäsche.

Bezüglich Armut ist es so, dass reiche eben länger leben:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
Spanien auf Platz 18 mit 81 Jahren, und Monaco mit 89 Jahren.

Ich denke du bist zu alt. Junge Menschen wie ich und alte wie du können nicht reden. Du bringst Dinge die für mich prehistoric sind. Daten aus 1985. 1972. Ich bin 1992 geboren.

Und Spanien auf Platz 18 in Lebenserwartung...Deutschland Platz 28.

Neu
07.10.2016, 16:31
Ich denke du bist zu alt. Junge Menschen wie ich und alte wie du können nicht reden. Du bringst Dinge die für mich prehistoric sind. Daten aus 1985. 1972. Ich bin 1992 geboren.

Und Spanien auf Platz 18 in Lebenserwartung...Deutschland Platz 28.

Ja, Deutschland hat besondere Probleme, ist ein armes Land. Und prähistorisch sind die Zahlen nicht. Der Flugzeugabsturz JK 5022 war 2008, vor 8 Jahren. Da du noch recht jung bist, und noch garnichts hinterfragt hast, kannst du nicht viel wissen. Aber das merkst du erst, wenn du wesentlich älter bist. Genau hier in diesem Forum kannst du was lernen, wenn du deinen "Blickwinkel" änderst und nicht mehr davon ausgehst, dass deine Lebenserfahrung und dein Wissen das Non-Plus-Ultra wäre.

torun
07.10.2016, 17:31
freut mich zu hören, aber was der Kaschinsky mit seinem Propagandafilm macht ist schon crass...und ja das soziale wie Du sagtest führte zur Massenauswanderung der polnischen Ureinwohner nach Westeuropa, Deutschland und vor allem England....- sag mal bist Du Millionär dort zu leben ?

Thema EU, diese EU ist nur auf Lug und Betrug aufgebaut...Milliarden für Griechenland aber nix für die Bevölkerung, damit hat sich die EU selbst widersprochen und eine politische Organisation die die Todesstrafe haben möchte, sollte man bekämpfen, - wenn das so weiter geht, ist die EU nix anderes als eine Kolonie der USA.

In Polen brauchst du kein Millionaer sein um zu leben.

Navarro
07.10.2016, 18:02
Ja, Deutschland hat besondere Probleme, ist ein armes Land. Und prähistorisch sind die Zahlen nicht. Der Flugzeugabsturz JK 5022 war 2008, vor 8 Jahren. Da du noch recht jung bist, und noch garnichts hinterfragt hast, kannst du nicht viel wissen. Aber das merkst du erst, wenn du wesentlich älter bist. Genau hier in diesem Forum kannst du was lernen, wenn du deinen "Blickwinkel" änderst und nicht mehr davon ausgehst, dass deine Lebenserfahrung und dein Wissen das Non-Plus-Ultra wäre.

Das war ein Unfall. Kein Suicide

sibilla
07.10.2016, 18:23
Im eigenen Land, in der BRD, wird Frau Dr. Merkel als extrem stark angesehen. 95 % haben Respekt, geradezu Angst :versteckt: , vor ihr.

Gehorchen, auf dass sie es den Schafen noch zwanzig, dreißig Jahre halbwegs zufriedenstellend gestalte.
"Nach uns die Sintflut und die Nazis."

quatsch, uns anderen, die sie nicht "lieben und verehren", wird mit zunehmender hinterfotziger gewalt die gosche verboten, oder siehst du das anders?

grüßle s.

sibilla
07.10.2016, 18:31
Sie sieht nicht so aus wie bei euch. Und zeige mir Zahlen für mein land das es vor allem junge männer sind. Warum denkst du Spanien ist Deutschland? Bei uns bekommen sie nichts. Sie gehen nach Deutschland. Bei uns sind vor allem Familien. Es ist eine ganz andere geschichte als bei euch.

Ich bin katholisch wie meisten Spanier und habe auch 0 Respekt vor Menschen die nicht katholisch sind.

Respekt ist kein Geschenk. Ich habe keinen Respekt vor Islam. In Istanbul bin ich mit Schuhen in die Moschee. Meine Freundin mit ihren Haaren ohne Tuch. Ich habe auch keinen Respekt vor Protestants. Wer stark ist muss keine Angst vor anderen haben.

So etwas wie in Köln wäre in Spanien niemals passiert. Sie wären getötet worden.

freundchen, das! läßt aber tief in deinen charakter blicken.

Neu
07.10.2016, 19:09
Das war ein Unfall. Kein Suicide

Wenn du jedem Suizid nachgehen willst, bitte schön:
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/psychologische-folgen-der-krise-in-spanien-zahl-der-suizide-steigt-nicht-a-876200.html
""Insgesamt 13 im Zusammenhang mit der Krise stehende Suizide in ganz Spanien listet die Organisation Teléfono de la Esperanza, Telefon der Hoffnung, für 2012 auf.""
https://de.wikipedia.org/wiki/Madrider_Zuganschl%C3%A4ge
""Drei Wochen später, am 3. April 2004, sprengte sich der mutmaßliche Rädelsführer Serhane Ben Abdelmajid bei einer Razzia in einem Vorort von Madrid in die Luft. Dabei starben sechs seiner Komplizen und ein Polizist, 15 Polizisten wurden verletzt.""

Pythia
07.10.2016, 19:41
Pythia bitte teile mir deine Bezugsquelle für deine Drogen mit ...Hamburger sind mir eigentlich zu leichtgewichtig. Höchstens Ersatz für ein Wurstbrot. Ein christliches Rumpsteak von christlichem Rindvieh hat mit ½ Pound sogar doppelt so viel Substanz wie ein Quarter Pounder, in der BRD bei McDonald's Royal TS genannt. Ich würde mich als Nahrungsmittel aber eher Chateaubriand nedium rare nennen. Aber vielleicht willst Du ja mit Deinem Namen besser eindringen in die Joe-Sixpack-Klasse. Na, sei es drum.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber zu meinen Drogen: als Multitoxologe reicht mir nur 1 Bezugsquelle nicht. Ich berausche mich zu gerne an meinem Fanilien- und Freundes-Kreis, an meiner Arbeit, und an Artikeln über meine Arbeit in Fachpresse und Tages-Zeitungen. Na, und ich befriedige auch eine gewisse HPF-Sucht, obwohl die mich gelegentlich dazu bringt nur die halbe Wahrheit vorzutragen, damit meine Beiträge nicht zu Fachbüchern werden. So wie hier:Unsere Arschlöcher(innen) sehen die Schuld für den drohenden Untergang der BRD natürlich bei Regierung, NWO-Nasen und Zuzüglern, obwohl sie in der BRD-Sozial-Hängematte ohne Zuzügler gar nicht mehr leben können:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne Zuzügler und Entsende-Arbeiter ist die BRD-Bau-Industrie im Eimer, Bauern und Winzer haben keine Ernten mehr, Busse und Bahnen fallen aus, Fließbänder kommen zum Stillstand, viele Altenheime, Krankenhäuser und Pflegeheime müssen schließen, Post und Pakete kommen nicht mehr, Strom-Gas-Wasser-Müllabfuhr nur noch gelegentlich, oder kurz und bündig: die BRD wäre am Arsch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne die Beiträge der Türken und der anderen Import-Proleten könnten die Gewerkschaften nicht mal mehr die Gehälter ihrer Hauptlinge und deren Sessel-Furzer-Brigaden in den Gewerkschafts-Führer-Hauptquartieren bezahlen.Offensichtlich versäumte ich darauf hinzuweisen, daß wir ohne Zuzügler keine Kolonnen mehr hätten zur Gebäude-Reinigung, zur Garten-, Park- und Grünflächen-Pflege mit Laub- und Müll-Sammeln, Rasen mähen und Blumen-Pflanzen, keine Putz-, Haushalts- und Kinder-Versorgungs-Hilfen mehr, keine preiswerten Nutten und Möbel-Packer mehr, ach, und schon wieder fehlt viel an der vollen Wahrheit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Du dummer Einfaltspinsel kennst mich nicht, spar dir dein Gerotz fuer deinen Bekanntenkreis auf.Klar, ich kenne Dich nicht persönlich, dieweil Deine Beiträge und Dein Profil mir zeigen, daß ich eine Arbeits-Bewerbung von Dir ablehnen müßte. Ja, und das interessiert auch meinen Bekanntenkreis, auch hier im HPF, um mit Dir keine Zeit zu verplempern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/KLOPAPPE.JPG

elas
07.10.2016, 19:45
Ich denke das wäre sehr schlimm. Ich als Student finde es gut überll in Europa sein zu können und hoffe das bleibt.

Als Student solltest du abe schon EU und Europa unterscheiden können.

Pythia
07.10.2016, 21:53
Ich denke du bist zu alt. Junge Menschen wie ich und alte wie du können nicht reden ... Ich bin 1992 geboren ...Also mach 18 Jahren Schule und Studium noch immer meilenweit vom Erwerbs-Leben entfernt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Ich bin aus Spanien und Erasmus Student in Deutschland ...Dein Verständigungs-Problem ist keine Alters-Frage: mit Antifant Kevin und Schantall von der grünen Jufend solltest Du Dich doch ebenso verstehen wie mit dem 71-jährigem Daniel Cohn-Bendit oder dem 77-jährigem Christian Ströbele. Neu sah Deine Zukunft wohl etwas zu optimistisch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Aber das merkst du erst, wenn du wesentlich älter bist ...Amigo Neu, das Leben hat einige Meilensteine: mit 6 Einschulung, nach 8 Jahren Schule entweder Lehre oder höhere Schule, nach 4 weiteren Jahren voller Berufs-Einstieg oder Studium, und spätestens mit 25 muß das Lebensziel klar sein, mit 35, am nächstem Meilenstein, ist entschieden: wer dann noch nicht aus dem Rattenrennen des Mittelfelds nach vorne gekommen ist, schafft es nie, und die Rente ist das ultimative Berufs-Ziel.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Navarro mit seinen mittlerweile 18 Jahren bei vom 68er Ungeist versifften Mitschülern, Lehrern, Studenten und Professoren kann ja im akademischem Proletariat enden ohne jemals auch nur das Mittelfeld zu erreichen. Bisher sah ich von ihm noch keinen Hinweis auf irgendwelche beruflichen Ziele. Mag sein, daß er wie leider all zu viele Studenten außer vielleicht dem 21. Semester gar keine beruflichen Ziele hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Für ihn sind die nächsten 12 Monate die letzte Chance seinen Kurs zu ändern und doch noch etwas aus seinem Leben zu machen. 2018 sind für ihn die Würfel gefallen. Und ohne eigene Mühe definitiv nicht zu seinen Gunsten. Und für den Rest der Welt ist es egal, wenn sich wieder ein Spanier mehr in den Herden des akademischen Proletariats wie ein Rindvieh das Hirn umnebeln läßt von den Fürzen aus dem Arsch vor ihm.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

LOL
07.10.2016, 22:24
Meine Güte, vom Pythagoras könnt ihr nicht ewig zehren. Hier hat man halt Auto, Flugzeug, Computer und Atomkraft uvm erfunden.Jo, ist aber auch schon alles fast ein ein Jahrhundert oder teilweise noch weitaus länger her, aber als allerallerneuestes erfand man doch dieses... "Refugees Welcome"... Prost!

Zyankali
07.10.2016, 22:37
Meine Güte, vom Pythagoras könnt ihr nicht ewig zehren. Hier hat man halt Auto, Flugzeug, Computer und Atomkraft uvm erfunden.

ohne die grundlagen anderer, hätte das aber auch nicht so einfach geklappt...

zumal a² + b² = c² eine immernoch sehr alltäglich praktische formel sein kann, wenn man denn gut im rechtwinklige dreiecke erkennen ist :)

Frontferkel
07.10.2016, 22:39
Nein denn das macht Glaube nutzlos. Es gibt nur eine richtige Religion. Alles andere ist falsch und das diskutiere ich auch nicht.
Und die wäre ? Judentum , Protestantismus , Katholizismus , Shintuismus , Buddistentum , Islam und was es sonst noch so gibt ?

Erik der Rote
07.10.2016, 23:16
Die EU sagt Adieu?!

Lesenswert -Quelle:

http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-die-eu-sagt-adieu_id_5949529.html

Es sind Betrachtungsweisen in Form einer Kolumne von Kisslers Konter. Erstaunlicherweise hat er bisher in seinen
sehr ausführlichen Betrachtungsweisen "fast" immer im Ergebnis richtig gelegen.

Liest man diesen Beitrag - s.Quellenangabe - so wird sehr schnell klar, da ist was dran und Kisslers Konter nicht der
Einzige. Hochkaräter aus Wirtschaft und Politik sagen schon lange den Untergang der EU vorher, anhand der Folgen
seiner Summe der politischen Fehlleistungen seiner Akteure.
Kurzum - mehr falsch geht nicht, auch wenn das heutige Europa auf 70 Jahren Frieden zurück schaut. Europa ist
Pleite und selbst die größten Nettozahler Frankreich und Deutschland sind übermäßig unverantwortlich überschuldet.

Das ist so, dass ist die Wahrheit und der Kapital-Abfluss aus Deutschland und Frankreich, aus der EU hat schon schlimme
Züge angenommen. Auch die Deutsche Bank hat fertig und nicht nur diese!

Wer es liest wird sich die Augen reiben. Ob das Merkel auch schon mitbekommen hat wie dünn die Luft um sie herum
schon geworden ist?

Aber man wird es ihr schon sehr bald persönlich sagen und dann das Vertrauen anfragen!

Nachtrag

Der Auftritt des EU-Kommissionspräsidenten in dieser Woche vor dem Europäischen Parlament aber hat gezeigt:
And now, the end is near and we must face the final curtain. Die EU wird eher Geschichte sein, als man es dachte.




Thomas

nun die Deutsche BAnk wird gerade von unseren Auserwählten von der OStküste (US Jusitzministerium - wahrscheinlich eine UnterAbteilung der ADL ) als Melkkuh etwas abgeschöpft so wie VW !

Die EU als diabolisches NWO Projekt ist noch lange nicht vom Tisch oder erledigt solche Hoffnungen soll man sich nicht hingeben auch nicht den Einlullungen der Medien in diese Richtung nur um dann ein neues Integrationsprojekt den Massen schmackhaft zu machen

die EU NWO Krake ist lebendig und sehr gefährlich und eine Aufgabe ist es gerade jeden NAtionalstaat durch enorme Schulden soweit zu schwächen das er nur durch internationale Finanzorganisationen wie der FED und dem IWF am Leben erhalten werden kann wie ein Süchtiger an der NAdel ! !

in diesem Sinne ist die EU shr erfolgreich und arbeitet Schritt für Schritt die kollektive Versklavung/Entrechtung der UntertanenEUBürger ab

Navarro
08.10.2016, 08:46
Und die wäre ? Judentum , Protestantismus , Katholizismus , Shintuismus , Buddistentum , Islam und was es sonst noch so gibt ?


Meine Religion. Katholisch. Alles andere ist irrelevant für Spanien.

Ich denke viele in Deutschland lernen es ist wichtig andere zu tolerieren. Das ist es nur wenn man zu schwach ist seine Interessen zu bekommen.

Tolerieren kann man was man total unterworfen hat.

Dr Mittendrin
08.10.2016, 20:21
Jo, ist aber auch schon alles fast ein ein Jahrhundert oder teilweise noch weitaus länger her, aber als allerallerneuestes erfand man doch dieses... "Refugees Welcome"... Prost!

Gibt's da eine Patentnummer ?

Affenpriester
08.10.2016, 22:36
Meine Religion. Katholisch. Alles andere ist irrelevant für Spanien.

Ich denke viele in Deutschland lernen es ist wichtig andere zu tolerieren. Das ist es nur wenn man zu schwach ist seine Interessen zu bekommen.

Tolerieren kann man was man total unterworfen hat.

Die schwulen Katholiken werden nie wieder irgendetwas unterwerfen. Der Keks ist zerkrümelt.

Navarro
09.10.2016, 00:19
Die schwulen Katholiken werden nie wieder irgendetwas unterwerfen. Der Keks ist zerkrümelt.

Schwul? Bei allen respekt. Dieses adjektiv trifft auf deutschland zu. nicht auf katholische länder wie spanien, italien, argentinien.

Trashcansinatra
09.10.2016, 01:58
Nein denn das macht Glaube nutzlos. Es gibt nur eine richtige Religion. Alles andere ist falsch und das diskutiere ich auch nicht.

Es gibt KEINE richtige Religion. Der Mensch ist sein eigener Gott. Das ist es, was der aufgeklärte Mensch unter "Satanismus" versteht

http://image.slidesharecdn.com/clase04-satanismo-090723171956-phpapp02/95/clase-04-satanismo-11-728.jpg?cb=1250596275

Navarro
09.10.2016, 10:51
Das ist genau das Problem warum ihr immer schwächer werdet. Toleranz. Man sieht wie eure eigene Kultur aufstirbt weil alles nur noch gleich und tolerant ist. In Spanien ist das nicht so. In anderen Ländern auch nicht.

Wer alles toleriert hat keien Identität mehr.

Wofür steht jemand der alles toleriert?

Ich denke es ist eine einfache Sache. Alles muss dem Volk nutzen.

Was nutzt es Spanien wenn es Islam toleriert? Nichts. Es schadet.

Juden sind eine kleine Sekte. Buddhisten, Hindu usw sind lustig. Die akzeptiere ich aber sehe sie als nicht in gleicher Wert in ihren Glauben als meinen eigenen. Warum auch? Was profitiert Spanien davon wenn alles gleich ist?

Wo alles gleich ist gibt es nicht mehr

Para ou rien
09.10.2016, 17:23
Das ist genau das Problem warum ihr immer schwächer werdet. Toleranz. Man sieht wie eure eigene Kultur aufstirbt weil alles nur noch gleich und tolerant ist. In Spanien ist das nicht so. In anderen Ländern auch nicht.

Als ob das in Spanien anders wäre. :auro:

Navarro
09.10.2016, 17:32
Als ob das in Spanien anders wäre. :auro:


Ist es.

So etwas wie Köln ist in Spanien nicht möglich. Warum haben eure Männer diese Typen nicht angegriffen? Warum stehen sie dabei, schauen zu und rufen vor Angst Polizei?

In unserer gegend ist es anders. In meiner Stadt gibt es keine Muslims. Aber in Pamplona hat eine gruppe Muslims auf Starsse demonstriert. Sie wurden gejagt, geschlagen und ihre Auto umgeworfen.

Wir hatten Muslims demonstration weil sie wie Sklaven auf Feld gearbeitet haben. Die Farmer haben sie dann mit Autos gerammt, gejagt, angegriffen.

Bester Beispiel ist doch die Grenze. Wir haben unsere gecshlossen. Es gibt kein Asyl. Die in den Stacheldraht hängen werden für Stunden gelassen und dann mit Gummi Geschossen herunter geballert. Und ihr behandelt sie wie Touristen. Wir behandeln sie wie Tiere.

Das ist genau das Problem. Ihr seid magnet für die ganze arme Welt.

Para ou rien
09.10.2016, 17:41
Ist es.


Ist es nicht. Ich will ja die Zustände in Deutschland nicht schönreden, aber wie du hier die Spanier als wehrhaftes, traditionsbewusstes, fast schon nationalistisches Volk darstellen willst, das sich nichts gefallen lässt, ist schon herzig, eher lachhaft. Gerade die spanische Jugend ist genauso verlottert wie hierzulande, vor allem in den Großstädten.
Lateinarmerikanische Söldner in eurer Armee, die zunehmende Abschaffung von Stierkämpfen sagen alles in Punkto Wehrhaftigkeit und Traditionsbewusstein. In Spanien gibts zudem auch hundertausende Illegale, vor allem Schwarzafrikaner. Allein die Zustände mit Schwarzafrikaner auf den Balearen oder die Separation der Katalanen zeigen wie unglaubwürdig deine Beiträge zu den inneren Zuständen Spaniens sind.

Navarro
09.10.2016, 18:58
Ist es nicht. Ich will ja die Zustände in Deutschland nicht schönreden, aber wie du hier die Spanier als wehrhaftes, traditionsbewusstes, fast schon nationalistisches Volk darstellen willst, das sich nichts gefallen lässt, ist schon herzig, eher lachhaft. Gerade die spanische Jugend ist genauso verlottert wie hierzulande, vor allem in den Großstädten.
Lateinarmerikanische Söldner in eurer Armee, die zunehmende Abschaffung von Stierkämpfen sagen alles in Punkto Wehrhaftigkeit und Traditionsbewusstein. In Spanien gibts zudem auch hundertausende Illegale, vor allem Schwarzafrikaner. Allein die Zustände mit Schwarzafrikaner auf den Balearen oder die Separation der Katalanen zeigen wie unglaubwürdig deine Beiträge zu den inneren Zuständen Spaniens sind.

Wir haben hundertausend. Ihr Millionen. In meiner Region ist Stierkampf stärker als jemals zuvor. Abgeschafft wurde es in Region die es nie hatte und es aufgezwungen bekam.

Der Unterschied ist ich mag es zu töten. Dir macht es Angst.

Am Ende bist du nur ein Deutscher. Deine Meinung ist irrelevant

Para ou rien
09.10.2016, 19:05
Der Unterschied ist ich mag es zu töten. Dir macht es Angst.

Sprach der kleine Erasmus-Student, geil! Wie lang warst du in der Armee und wieviel Gefechtstage hast du während der Zeit so angesammelt, erzähl mal?

Und...


Am Ende bist du nur ein Deutscher. Deine Meinung ist irrelevant

das zeigt, dass ich dich an der richtigen Stelle gekitzelt habe.

Nationalix
09.10.2016, 19:06
Ich denke das wäre sehr schlimm. Ich als Student finde es gut überll in Europa sein zu können und hoffe das bleibt.

Europa ist nicht die EU und die EU ist nicht Europa!

Navarro
09.10.2016, 19:18
Sprach der kleine Erasmus-Student, geil! Wie lang warst du in der Armee und wieviel Gefechtstage hast du während der Zeit so angesammelt, erzähl mal?

Und...



das zeigt, dass ich dich an der richtigen Stelle gekitzelt habe.

ich weis nicht. Es ist unterschiedlich. Mein Vater hat mehere Assault Rifle. Auch für uns als Kinder. Wir trainieren damit. Alle meinen Freunden ist es genauso. In Deutschland gibt es das gar nicht, warum?

Das bin ich mit meine FN SCAR

http://fs5.directupload.net/images/161009/blf6tuk5.jpg

Bei uns ist das Sport. Bei euch gibt es das fast gar nicht. Warum?

Warum feiert man bei uns die Eroberung Amerika? Bei euch sieht man alles schlecht. Wir feiern unserer Siege. Ihr habt Angst vor allem.

Ich jage und töte als Sport. Wie mein Vater, meien brüder, meine Freunde. In Deutschland kaum jemand und es hat negatives image hier. Ich denke nicht das es für mich Unterschied ist ein Reh zu töten oder einen Feind.

Para ou rien
09.10.2016, 19:29
Bei uns ist das Sport. Bei euch gibt es das fast gar nicht. Warum?

Bei uns heißt es einfach Jagd und natürlich gibt es das.

Ich bezweifle aber, dass es viel Sinn macht, soetwas mit einem augenscheinlich fetten, verzogenem Balg zu diskutieren, dass sich im Internet einen drauf runterholt, dass es schonmal Wild erlegt hat ("reife" Leistung).

In ein paar Jahren sind dir solche Beiträge hoffentlich peinlich.


Ich denke nicht das es für mich Unterschied ist ein Reh zu töten oder einen Feind.

Naja, eigentlich schon, außer du bist ein Soziopath. Da du Specki aber vmtl. nichtmal eine einfache Grundausbildung durchhalten würdest, werden wir das nie erfahren. :)

LOL
09.10.2016, 19:33
Ist es.

So etwas wie Köln ist in Spanien nicht möglich. Warum haben eure Männer diese Typen nicht angegriffen? Warum stehen sie dabei, schauen zu und rufen vor Angst Polizei?

In unserer gegend ist es anders. In meiner Stadt gibt es keine Muslims. Aber in Pamplona hat eine gruppe Muslims auf Starsse demonstriert. Sie wurden gejagt, geschlagen und ihre Auto umgeworfen.

Wir hatten Muslims demonstration weil sie wie Sklaven auf Feld gearbeitet haben. Die Farmer haben sie dann mit Autos gerammt, gejagt, angegriffen.

Bester Beispiel ist doch die Grenze. Wir haben unsere gecshlossen. Es gibt kein Asyl. Die in den Stacheldraht hängen werden für Stunden gelassen und dann mit Gummi Geschossen herunter geballert. Und ihr behandelt sie wie Touristen. Wir behandeln sie wie Tiere.

Das ist genau das Problem. Ihr seid magnet für die ganze arme Welt.


Klar....Schau mal was seit langer, langer Zeit am Madrider Rathaus hängt:

http://www.infolibre.es/uploads/imagenes/bajacalidad/2015/09/07/_635772495018087626_81c31d41.jpg


'Refugees welcome', la bienvenida de Madrid a los refugiados (http://www.huffingtonpost.es/2015/09/07/refugiados-madrid_n_8099962.html)

SLNK
09.10.2016, 19:35
Aktionen von soros ngos sicherlich

Navarro
09.10.2016, 19:35
Bei uns heißt es einfach Jagd und natürlich gibt es das.

Ich bezweifle aber, dass es viel Sinn macht, soetwas mit einem augenscheinlich fetten, verzogenem Balg zu diskutieren, dass sich im Internet einen drauf runterholt, dass es schonmal Wild erlegt hat ("reife" Leistung).

In ein paar Jahren sind dir solche Beiträge hoffentlich peinlich.



Naja, eigentlich schon, außer du bist ein Soziopath. Da du Specki aber vmtl. nichtmal eine einfache Grundausbildung durchhalten würdest, werden wir das nie erfahren. :)

ich bin nicht fett. Warum sagst du so etwas? Mein Job ist gerade fitness training.

http://fs5.directupload.net/images/161009/ftntifh7.jpg

Warum beleidigst du mich also? Weil dir meine Meinung nicht gefällt?

Und nein es ist kein Problem zu töten. Warum? Ich bin ein Mann. Unsere Nation besteht auf Blut. Warum soll ich etwas nicht können was immer Bestandteil unserer Vorfahren war?

Navarro
09.10.2016, 19:39
Klar....Schau mal was seit langer, langer Zeit am Madrider Rathaus hängt:




'Refugees welcome', la bienvenida de Madrid a los refugiados (http://www.huffingtonpost.es/2015/09/07/refugiados-madrid_n_8099962.html)

Madrid ist communist und war es immer. Das ist wie Berlin. Meine Region Navarra ist far right.

Was ist ein banner an dem gebäude? Wichtig ist das die politik eben Abwehr ist. Zaun, Gewalt gegen Migrants und hass an der Wall in Ceuta und Melilla.

Leberecht
09.10.2016, 19:42
Europa kann in der Welt nur in einer Sache gegen USA, Russland und China bestehen. Alleine ist Spanien, Deutschland und Frankreich zu klein.
Ist die die Schweiz nicht viiieeel kleiner und besteht trotzdem?

Para ou rien
09.10.2016, 19:42
Ich bin ein Mann.

Warum? Weil du mal Wild erlegt hast? Weil du "Fitness" machst? Das können und machen auch schon 14 oder 16 Jährige. Großmaul passt besser.

Ich beleidige dich auch nicht, sondern behandle dich so, wie es angemessen ist, ausgehend von deinem Initialverhalten.

Sei einfach froh, dass du Frieden und Wohlstand genießen kannst, Auslandssemester absolvieren kannst, weil es MÄNNER gibt, die die Hand darüber halten. ;)

Navarro
09.10.2016, 19:47
Ist die die Schweiz nicht viiieeel kleiner und besteht trotzdem?

Aber wie? Jedes land tut mit Schweiz was es will. Die USA zwingen Schweiz Gesetze zu ändern. Gerade was Banken usw angeht. Die Schweiz muss immer zustimmen.

Navarro
09.10.2016, 19:51
Warum? Weil du mal Wild erlegt hast? Weil du "Fitness" machst? Das können und machen auch schon 14 oder 16 Jährige. Großmaul passt besser.

Ich beleidige dich auch nicht, sondern behandle dich so, wie es angemessen ist, ausgehend von deinem Initialverhalten.

Sei einfach froh, dass du Frieden und Wohlstand genießen kannst, Auslandssemester absolvieren kannst, weil es MÄNNER gibt, die die Hand darüber halten. ;)

Ich "mache nicht Fitness". Ich bin professionell. Ich studiere auch diese Richtung "fitness & health management" und arbeite in "health & fitness academy".

Warum sagst du also Fett? My bodyfat ist bei 8%. ^^

Und ich denke ich habe Frieden weil meine Vorfahren gekämpft haben. Wenn ich das nicht kann hat man keine Zukunft. Man muss kämpfen können wenn es sein muss. Das glaube ich.

Para ou rien
09.10.2016, 19:53
Madrid ist communist und war es immer. Das ist wie Berlin. Meine Region Navarra ist far right.

Was ist ein banner an dem gebäude? Wichtig ist das die politik eben Abwehr ist. Zaun, Gewalt gegen Migrants und hass an der Wall in Ceuta und Melilla.

Mehr Commie als Barcelona? ;)

Ländliche Regionen sind immer "konservativer". Aber auch in Spanien zählt in der Summe eher das, was in Madrid, Barcelona, Valencia etc. gespielt wird, also irgendwo in der Pampa. Das Spanien das du hier skizzierst, ist jedenfalls nicht das Spanien, das man so kennt. Gerade ihr Spanier seid mir immer als besonders linksliberal und antinational begegnet. Mag sein, dass sich das in der Krise etwas geändert hat. Aber mal ehrlich, schon in den 30ern gab es in deinem Land große politische Bewegungen, dasselbige am besten zu gunsten einer "Sozialen Revolution" abzuschaffen.

Navarro
09.10.2016, 20:00
Mehr Commie als Barcelona? ;)

Ländliche Regionen sind immer "konservativer". Aber auch in Spanien zählt in der Summe eher das, was in Madrid, Barcelona, Valencia etc. gespielt wird, also irgendwo in der Pampa. Das Spanien das du hier skizzierst, ist jedenfalls nicht das Spanien, das man so kennt. Gerade ihr Spanier seid mir immer als besonders linksliberal und antinational begegnet. Mag sein, dass sich das in der Krise etwas geändert hat. Aber mal ehrlich, schon in den 30ern gab es in deinem Land große politische Bewegungen, dasselbige am besten zu gunsten einer "Sozialen Revolution" abzuschaffen.

Die Situation ist schwer gleich mit anderen Ländern. Weil wir eigentlich viele kleine Länder sind. Navarra zum Beispiel ist immer sehr sehr rechts.

Wichtig ist die Politik. Und Spanien hat die härteste Vorgehen gegen migranten in ganz Europa. Das ist wichtig.

kotzfisch
09.10.2016, 20:18
..................tss,tss!

black_swan
09.10.2016, 20:41
In Polen brauchst du kein Millionaer sein um zu leben.

Nein - aber ein Einkommen von minimum 1.000 Euro monatlich sonst kannste auch im jetzt teuren Polen nicht überleben, oder hast du wie dieses Muttersöhnchen vom Goethe Institut ein Stipemium erhalten ?? Da kann man sich immer sich die Welt schön reden....Ich glaube Möller heisst dieser Vogel...der einst 1991 in das verarmte Polen gereist ist und von Romantik schwärmte wärend zeitgleich alles das Land verlassen hatte, und es eine totale Krise gab....

Naja gegenwärtig ist gerade die NATO dabei auf Kriegsfuss gegen Russland hoch zu fahren, was jetzt im Baltikum los ist - auch wenn die Medien das verschweigen ist einfach nur mehr als Grusellig.

torun
10.10.2016, 00:08
Nein - aber ein Einkommen von minimum 1.000 Euro monatlich sonst kannste auch im jetzt teuren Polen nicht überleben, oder hast du wie dieses Muttersöhnchen vom Goethe Institut ein Stipemium erhalten ?? Da kann man sich immer sich die Welt schön reden....Ich glaube Möller heisst dieser Vogel...der einst 1991 in das verarmte Polen gereist ist und von Romantik schwärmte wärend zeitgleich alles das Land verlassen hatte, und es eine totale Krise gab....

Naja gegenwärtig ist gerade die NATO dabei auf Kriegsfuss gegen Russland hoch zu fahren, was jetzt im Baltikum los ist - auch wenn die Medien das verschweigen ist einfach nur mehr als Grusellig.

Lies dir das http://www.radiodienst.pl/wieviel-verdienen-die-polen/ mal aufmerksam durch. Und nein, ich habe kein Stipendium.

Neu
10.10.2016, 11:33
Ich bezweifle aber, dass es viel Sinn macht, soetwas mit einem augenscheinlich fetten, verzogenem Balg zu diskutieren, ...

Verzogen sicherlich. Aber fett sind die Leute in den Pyrenäen eher weniger. Gerade die Spanier ernähren sich oft noch sehr gesund; gut, die Madrider, oder die von Teneriffa, wenn die nach La Palma kommen, unterscheiden sie sich ganz erheblich durch die Körpermasse. Wenn ich dagegen in Deutschland durch so manche Innenstädte gehe und die Fastfood - Jugend sehe; da findet man nur noch wenige, die ein normales Gewicht haben.

Affenpriester
10.10.2016, 11:36
Warum? Weil du mal Wild erlegt hast? Weil du "Fitness" machst? Das können und machen auch schon 14 oder 16 Jährige. Großmaul passt besser.

Ich beleidige dich auch nicht, sondern behandle dich so, wie es angemessen ist, ausgehend von deinem Initialverhalten.

Sei einfach froh, dass du Frieden und Wohlstand genießen kannst, Auslandssemester absolvieren kannst, weil es MÄNNER gibt, die die Hand darüber halten. ;)

Ich hab schon als Kleinkind Tiere gequält, vor allen meine Eltern. Ein Tier umzubringen macht dich in etwa so sehr zum Mann, wie Blümchen pflücken.

Sonsee
10.10.2016, 11:58
Eben. Die EU ist der größte Murks aller Zeiten.

Inzwischen weiß kein Mensch mehr, wozu das Ding eigentlich gut ist? Die EU-Parlamentarier wissen eigentlich auch nicht, wofür sie da sind.
Dann kassieren sie eben Sitzungsgelder ab, das Europaparlament ist meistens leer. Zu sagen hat es eh nix. [...]

P.S. die irre Merkel-Regierung hat dem ganzen Laden den Rest gegeben, mit ihrer irren "Flüchtlingspolitik". Die einige Länder niemals mittragen werden.

Doch, doch, man weiß es, Kalergi ist immer noch aktuell, es dauert eben Jahrzehnte, um solche perversen Pläne in die Tat umzusetzen.


[...]http://i0.wp.com/www.politaia.org/wp-content/uploads/2015/08/coudenhove-Merkel.jpg?resize=580%2C556
In seinem 1925 erschienenen Buch „Praktischer Idealismus“ bezeichnete Kalergi die Demokratie als „ein klägliches Zwischenspiel“ zwischen zwei aristokratischen Epochen, der des Blutadels und des neuen, von jüdischem Geist geprägten Geistesadels. Die moderne Demokratie durchschaute er als praktisches Instrument der Plutokratie:
http://www.politaia.org/wichtiges/die-masseneinwanderung-merkel-und-der-coudenhove-kalergi-plan/

Schopenhauer
10.10.2016, 12:36
Doch, doch, man weiß es, Kalergi ist immer noch aktuell, es dauert eben Jahrzehnte, um solche perversen Pläne in die Tat umzusetzen.

Sie denken ja eben auch eher in Generationen...ca. 25 Jahre...

Sonsee
10.10.2016, 12:44
Sie denken ja eben auch eher in Generationen...ca. 25 Jahre...

Der Plan der Paneuropa besteht seit 1922, Hitler hat den Plan nur rausgezögert. Und Russland wird bis heute deswegen geschmäht, weil sie versuchen diese Pläne zu vereiteln....


Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Paneuropa-Union in Westeuropa wieder aufgebaut und gestaltete aktiv die Entwicklung des Europarates sowie der EWG und späteren Europäischen Union mit. In den kommunistischen Ländern Europas blieb sie verboten, wirkte aber im Untergrund als Bürgerrechtsbewegung weiter.
1989 machte die Paneuropa-Union, die unter der Führung ihres Internationalen Präsidenten Otto von Habsburg auch in der Zeit der Teilung Deutschlands und Europas am Selbstbestimmungsrecht der Völker Mittel- und Osteuropas festhielt und für die volle Wiedervereinigung ganz Europas arbeitete, international Schlagzeilen, als sie an der österreichisch-ungarischen Grenze das sogenannte Paneuropa-Picknick durchführte, bei dem 661 Deutschen aus der DDR“ die Flucht in die Freiheit ermöglicht wurde. Diese Massenflucht löste weitere Fluchtwellen und Massendemonstrationen aus und trug nach Darstellung von Erich Honecker in seinem letzten Interview mit der englischen Zeitung Daily Mirror“ entscheidend zum Zusammenbruch des SED-Staates bei.
http://de.paneuropa.org/index.php/pan/geschichte

Genauso wird das heute bei der Ukraine versucht.

Xarrion
10.10.2016, 15:12
ich weis nicht. Es ist unterschiedlich. Mein Vater hat mehere Assault Rifle. Auch für uns als Kinder. Wir trainieren damit. Alle meinen Freunden ist es genauso. In Deutschland gibt es das gar nicht, warum?

Das bin ich mit meine FN SCAR

http://fs5.directupload.net/images/161009/blf6tuk5.jpg

Bei uns ist das Sport. Bei euch gibt es das fast gar nicht. Warum?

Warum feiert man bei uns die Eroberung Amerika? Bei euch sieht man alles schlecht. Wir feiern unserer Siege. Ihr habt Angst vor allem.

Ich jage und töte als Sport. Wie mein Vater, meien brüder, meine Freunde. In Deutschland kaum jemand und es hat negatives image hier. Ich denke nicht das es für mich Unterschied ist ein Reh zu töten oder einen Feind.

Du solltest erstmal abnehmen.
Geländeläufe mit Gepäck würden dir nicht schaden, du Möchtegern-Killer.

Navarro
10.10.2016, 17:46
Du solltest erstmal abnehmen.
Geländeläufe mit Gepäck würden dir nicht schaden, du Möchtegern-Killer.


Was soll ich abnehmen? ich habe 8% bodyfat.

http://fs5.directupload.net/images/161010/ugrqrb5h.jpg

Ich bin fitness trainer. Studiere fitness und health management. Hab meinen eigener trainings channel.

Ich trainiere 6 mal Woche a 2h. Und gewinne contest in Spanien in meiner alters Gruppe und Gewichtklasse in Fitness BB der NABBA in 2015 und 2016.

Komm wieder wenn du irgend was mit Sport machst. Alter schwacher mann

torun
10.10.2016, 22:13
Was soll ich abnehmen? ich habe 8% bodyfat.

http://fs5.directupload.net/images/161010/ugrqrb5h.jpg

Ich bin fitness trainer. Studiere fitness und health management. Hab meinen eigener trainings channel.

Ich trainiere 6 mal Woche a 2h. Und gewinne contest in Spanien in meiner alters Gruppe und Gewichtklasse in Fitness BB der NABBA in 2015 und 2016.

Komm wieder wenn du irgend was mit Sport machst. Alter schwacher mann

Wenn das dein Konterfei ist und deinem Gesabbere nach bist du Steroid und Anabolika geschaedigt.

Frontferkel
10.10.2016, 23:44
Schwul? Bei allen respekt. Dieses adjektiv trifft auf deutschland zu. nicht auf katholische länder wie spanien, italien, argentinien.
Wieso nicht ? Von wem lassen sich die alte Katholenpfaffen denn die Schrumpfmurmeln kraulen ?

Navarro
11.10.2016, 05:06
Wenn das dein Konterfei ist und deinem Gesabbere nach bist du Steroid und Anabolika geschaedigt.

ich muss dich sehr enttäuschen. wir werden getestet sonst darf man nicht in sport antreten. Du hast keine ahnung von sport. und wahrscheinlich von anderen dingen auch nicht.

ich denke das problem ist hier trifft ein junger mensch auf alte menschen die keine zukunft haben. ihr redet viele als ob ihr schon tot seid. Es ist interessant denn normalerweise hat man weniger kontakt zu alten leuten. Die meisten hier (nicht alle) wirken so. Sie bringen beisoiele von 1970. Sie reden total ohne zukunft und die argumente sind als ob man keinerlei freude oder spass im leben hat. ich denke viele hier sind sehr alt.

hamburger
11.10.2016, 12:14
Ja. man sollte im Geschichtsunterricht nicht immer gefehlt haben. Die Berufswahl eines Spaniers ist wohl typisch für diese Mentalität.... Ein Pleiteland braucht wohl genau diese Menschen, die wirtschaftlich nicht bewirken können, aber optisch beeindrucken wollen.
Es gibt dafür einen Begriff, den ich höflichkeitshalber nicht benutze.
Aber Europa hat schon mehr überlebt, die Türken, die EU und wird auch diese Art von Mensch überdauern.
Die Nationen sind dabei, sich wieder an ihre Wurzeln zu erinnern....

Trashcansinatra
11.10.2016, 13:25
ich muss dich sehr enttäuschen. wir werden getestet sonst darf man nicht in sport antreten. Du hast keine ahnung von sport. und wahrscheinlich von anderen dingen auch nicht.

ich denke das problem ist hier trifft ein junger mensch auf alte menschen die keine zukunft haben. ihr redet viele als ob ihr schon tot seid. Es ist interessant denn normalerweise hat man weniger kontakt zu alten leuten. Die meisten hier (nicht alle) wirken so. Sie bringen beisoiele von 1970. Sie reden total ohne zukunft und die argumente sind als ob man keinerlei freude oder spass im leben hat. ich denke viele hier sind sehr alt.

Viele sind nach Ansicht der Personalchefs für den Arbeitsmarkt "zu alt" - vulgo - "zu teuer". Leistung, Erfahrung und Qualität wird eben nicht mehr belohnt. Junge Arbeitskräfte sind gefragt, weil billig. Sie sind aber oft nicht gut.

Navarro
11.10.2016, 18:15
Ja. man sollte im Geschichtsunterricht nicht immer gefehlt haben. Die Berufswahl eines Spaniers ist wohl typisch für diese Mentalität.... Ein Pleiteland braucht wohl genau diese Menschen, die wirtschaftlich nicht bewirken können, aber optisch beeindrucken wollen.
Es gibt dafür einen Begriff, den ich höflichkeitshalber nicht benutze.
Aber Europa hat schon mehr überlebt, die Türken, die EU und wird auch diese Art von Mensch überdauern.
Die Nationen sind dabei, sich wieder an ihre Wurzeln zu erinnern....

Warum denkst du so?

Mein Job ist sehr wichtig. Ich und meine Kollegen geben Training und Tipps. Wir werden nicht nur so gebucht privat sondern auch zu Corporations um ihren Mitarbeitern zu helfen.

Vor 3 Wochen habe ich einen ganzen Tag in einer deutschen Airline Kurse für die leute in Büro gegeben wie man etwas gegen Schmerzen tun kann. wie es funktioniert. Und beraten zu sitzen, stehen, training und ernährung.

Corporations machen sehr viel verlust wenn ihre arbeiter oft krank sind. Wir können da helfen. Und da gibt es sehr viel Bedarf.

Ausserdem biete ich Kurse auch online, Entwerfe Trainingspläne, Diet Plan usw und begleite die customer individuell.

Du bewertest etwas was du nicht kennst und gibst mir nicht meine chance zu erklären was ich tue.

Brain
15.10.2016, 18:15
Die EU sagt Adieu?!

Lesenswert -Quelle:

http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-die-eu-sagt-adieu_id_5949529.html

Es sind Betrachtungsweisen in Form einer Kolumne von Kisslers Konter. Erstaunlicherweise hat er bisher in seinen
sehr ausführlichen Betrachtungsweisen "fast" immer im Ergebnis richtig gelegen.

Liest man diesen Beitrag - s.Quellenangabe - so wird sehr schnell klar, da ist was dran und Kisslers Konter nicht der
Einzige. Hochkaräter aus Wirtschaft und Politik sagen schon lange den Untergang der EU vorher, anhand der Folgen
seiner Summe der politischen Fehlleistungen seiner Akteure.
Kurzum - mehr falsch geht nicht, auch wenn das heutige Europa auf 70 Jahren Frieden zurück schaut. Europa ist
Pleite und selbst die größten Nettozahler Frankreich und Deutschland sind übermäßig unverantwortlich überschuldet.

Das ist so, dass ist die Wahrheit und der Kapital-Abfluss aus Deutschland und Frankreich, aus der EU hat schon schlimme
Züge angenommen. Auch die Deutsche Bank hat fertig und nicht nur diese!

Wer es liest wird sich die Augen reiben. Ob das Merkel auch schon mitbekommen hat wie dünn die Luft um sie herum
schon geworden ist?

Aber man wird es ihr schon sehr bald persönlich sagen und dann das Vertrauen anfragen!

Nachtrag

Der Auftritt des EU-Kommissionspräsidenten in dieser Woche vor dem Europäischen Parlament aber hat gezeigt:
And now, the end is near and we must face the final curtain. Die EU wird eher Geschichte sein, als man es dachte.




Thomas

Zum Thema pleite sein: Gibt eine interessante Rechnung. Wenn die EZB in dem Tempo weiter Anleihen einkauft, sind alle Staaten der EU im Schnitt nach 7,5 Jahren entschuldet.

Thomas1734
15.10.2016, 21:41
Hallo Brain,.....pardon,

deine Annahme bzgl. Entschuldung nach ca. 7,5 Jahren - wenn weiter so hat einen großen
Rechen-Irrtum, den wir bei uns im Vorstand auch schon mal richtig ausgiebig diskutiert haben.

Darum geben auch immer Aktionäre auf und holen sich nicht nur den Gewinn ab, sondern
sorgen auch dafür, dass die "Negativ-Dividende" und deren völliger Verzicht schon jetzt
nicht noch nachträglich und schleichend weitere Kosten verursachen. Alles aber nur nicht das!

Die Zauberformel heißt:.....Lege das Geld in "gut und vielseitig nutzbare Immobilien" an,
diese einen hohen Funktionswert aufweisen.

Genau das will aber Dragi nicht und darum gibt es den Strafzins fürs Horten/Parken. Und
weil dieser Dragi weiss, dass dies die Mehrzahl der Anleger/Gläubiger nicht mehr kann,
ergeht sich alles in Kurzfristigkeit/Spontanität.

Jetzt zieht Dragi den letzten Rettungsanker hoch, in der Hoffnung es hängen sich viele
Finazgierige an diesem auf. Nur - die haben den Haken schon bemerkt!

Flexibilität heißt die Zauberformel oder es ereilt jene Unvorsichtige die Fianzknigge!

Und eine Frage dazu:....Anleihen über-u. zu hoch-verschuldeter Staaten kaufen, auch
deutsche Anleihen, sind wir ein Kamikaze-Spiel.

Mit Immobilien kann man zwar inzwischen auch leider immer weniger Geld verdienen,
aber es ist das Sicherste Geschäft und es sind die sichersten "Anleihen" , pardon
Hypotheken überhaupt. Krisensicher und nur noch das zählt, weil - den Letzten beißen
die Hunde!

Die EZB ist gerade dabei den letzten "Auftakt-Walzer" zu spielen, wonach nur noch der
Abgesang und viele neue Arme als Endprodukt dieses Europa erleben werden.

Selbst jene werden sich dort wiederfinden, die es sich heute noch nicht einmal vorstellen
können und den breiten Mittelstand wird es ohnehin sehr bald am tiefsten treffen.

Eine Bank die mit Geld kein Geld verdienen kann und nicht darf, hat keine Zukunft. In
Deutschland ist es nur noch die Volks-u. Raiffeisenbanken, die früheren Genossenschafts-
banken,welche solide und stabil da stehen, ein tragfähiges Konzept realisieren und unabhängig,
nahezu losgelöst von der EZB agieren.

Die Verschuldung aller anderen Banken ist durch Spekulation inzwischen derart hoch, dass
wenn in China ein Sack Reis umfällt hier sogar die "Deutsche Bank" ins schleudern kommt.
Und wie wir ist das wohl schon jetzt der Fall.am schl.

Also Brain,...belies dich bitte mal gründlich was die Finanzmärkte anbelangt und was Anleihen
wirklich bedeuten.

Thomas

BRDDR_geschaedigter
15.10.2016, 21:42
Zum Thema pleite sein: Gibt eine interessante Rechnung. Wenn die EZB in dem Tempo weiter Anleihen einkauft, sind alle Staaten der EU im Schnitt nach 7,5 Jahren entschuldet.

Das hat in der Menschheitsgeschichte noch nie so funktioniert, dass man sich Gesunddrucken kann. Die Verschuldung wird exponentiell mit ansteigen.

Thomas1734
15.10.2016, 21:52
Glückwunsch BRDDR_geschaedigter,......Du hast das Zeug zum gesunden Aktionär der weiß,
dass man mit Blüten kein Vermögen, geschweige noch eine Zukunft gestalten kann.

Du solltest dir allen Mut zusammen nehmen und es diesem Dragi mitteilen. Der ist der
Ansicht das das Drucken von Geld ohne hinterlegter und generierter Wirtschaftskraft gesund ist.

Heute bekommt man bereits für 4,23 Zloty (Polen) einen €uro. Das muss man sich mal vorstellen
können.

Zu DM-Zeiten waren es 16 Zloty für eine DM und nun sage mir jemand, dass diese Geldpolitik der
EZB sich nicht wie europäischer finanz-politischer Selbstmord anfühlt. Denn genau das ist es!

Thomas

Bruddler
16.10.2016, 08:03
Viele sind nach Ansicht der Personalchefs für den Arbeitsmarkt "zu alt" - vulgo - "zu teuer". Leistung, Erfahrung und Qualität wird eben nicht mehr belohnt. Junge Arbeitskräfte sind gefragt, weil billig. Sie sind aber oft nicht gut.

Nicht selten ist ein Personalchef älter als der Arbeitsplatzsuchende, und über die Kosten wollen wir erst gar nicht reden... :pfeif:

Tutsi
18.10.2016, 11:40
Die EU sagt Adieu?!

Lesenswert -Quelle:

http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-die-eu-sagt-adieu_id_5949529.html

Es sind Betrachtungsweisen in Form einer Kolumne von Kisslers Konter. Erstaunlicherweise hat er bisher in seinen
sehr ausführlichen Betrachtungsweisen "fast" immer im Ergebnis richtig gelegen.

Liest man diesen Beitrag - s.Quellenangabe - so wird sehr schnell klar, da ist was dran und Kisslers Konter nicht der
Einzige. Hochkaräter aus Wirtschaft und Politik sagen schon lange den Untergang der EU vorher, anhand der Folgen
seiner Summe der politischen Fehlleistungen seiner Akteure.
Kurzum - mehr falsch geht nicht, auch wenn das heutige Europa auf 70 Jahren Frieden zurück schaut. Europa ist
Pleite und selbst die größten Nettozahler Frankreich und Deutschland sind übermäßig unverantwortlich überschuldet.

Das ist so, dass ist die Wahrheit und der Kapital-Abfluss aus Deutschland und Frankreich, aus der EU hat schon schlimme
Züge angenommen. Auch die Deutsche Bank hat fertig und nicht nur diese!

Wer es liest wird sich die Augen reiben. Ob das Merkel auch schon mitbekommen hat wie dünn die Luft um sie herum
schon geworden ist?

Aber man wird es ihr schon sehr bald persönlich sagen und dann das Vertrauen anfragen!

Nachtrag

Der Auftritt des EU-Kommissionspräsidenten in dieser Woche vor dem Europäischen Parlament aber hat gezeigt:
And now, the end is near and we must face the final curtain. Die EU wird eher Geschichte sein, als man es dachte.




Thomas

Hier ein ganz interessanter Beitrag, bei dem man sich die Frage stellt: Wird das wirklich überall so gesehen ?

/jungle-world.com/artikel/2016/41/54967.html


Neue Machtverhältnisse
Nach dem Ausstieg Großbritanniens kann Deutschland vor Kraft nicht mehr laufen. Seine auf der Wirtschaft beruhende Hegemonie wird sich politisch und militärisch ausdehnen. Wer mit dem »Brexit« dem deutschen Einfluss entkommen wollte, wird erleben, dass Großbritannien in Deutschland um Aufträge, Investitionen und Kredite bettelt. Die britische Wirtschaft macht im Außenhandel jedes Jahr ein Minus von rund 150 Milliarden Euro, die auszugleichen sind. Da aus Deutschland für 85 Milliarden doppelt so viel importiert wie exportiert wird, wächst die Abhängigkeit von Anlagen, Komponenten und Krediten aus Deutschland. Obendrein nimmt Deutschlands politische Macht zu, weil die Briten nicht mehr an den Tischen sitzen, nicht mehr gefragt werden und ihre Bedeutung für die USA einbüßen.
US-Präsident Barack Obama hob die Führungsrolle Deutschlands hervor und brüskierte die Briten mit der Bemerkung, sie hätten sich bei den Neuverhandlungen über die Handelsbeziehungen mit den USA »am Ende der Schlange anzustellen«. Die Abkommen mit Asien seien wichtiger. Die USA werden »mehr in das Verhältnis zu Deutschland investieren«, sagt Nicholas Burns, der frühere US-Botschafter bei der Nato. Deutschland hat in Bratislava eine verstärkte militärische Zusammenarbeit mit Frankreich vereinbart – ohne Großbritannien. Bis Dezember soll ein gemeinsames Hauptquartier für die »EU-Battle-Groups« gefunden werden. Der britische Verteidigungsminister Michael Fallon kündigte an, man werde sich jedem Versuch widersetzen, in Europa »einen Rivalen zur Nato zu schaffen«.


Welche Rolle nimmt hier im Verbund Frau Kanzlerin Merkel ein - und wo soll sie Europa hinführen ?


Der Osten habe für seinen Fremdenhass einen »hohen Preis« zu zahlen, sagt Marcel Fratzscher vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung. Die Wirtschaft könne heute nur erfolgreich sein, »wenn sie offen ist – mit offenen Grenzen und offen für ausländische Mitmenschen«.

In der EU bilden sich neue Bündnisse gegen Deutschland. In Südeuropa tun sich Italien, Spanien, Griechenland, Portugal, Zypern, Malta und zeitweise Frankreich gegen die »Dominanz des Nordens« zusammen. Die Südallianz fordert Geld und Kredit, außerdem soll Deutschland mehr investieren und Einzelteile im Süden einkaufen. Die Visegrád-Staaten Polen, Ungarn, Slowakei und Tschechien und ihre osteuropäischen Verbündeten haben durchgesetzt, dass sie keine Flüchtlinge »aus anderen Kulturen« aufnehmen. Viktor Orbán, der Anfang Oktober mit seinem Referendum über die EU-Quoten für die Verteilung von Flüchtlingen allein an der geringen Wahlbeteiligung scheiterte, will »Flüchtlingsschiffe im Mittelmeer versenken« und »gigantische Flüchtlingslager in Libyen« bauen. Angela Merkels Bereitschaft, Europas Außengrenzen durch die Aufrüstung der Frontex-Armee zu sichern, Rückführungsabkommen mit Staaten in Nordafrika und Zentralasien abzuschließen und keine Flüchtlinge mehr in Europa zu verteilen, wird dazu beitragen, verlorenes Vertrauen der Osteuropäer zurückzugewinnen. Als Gegenleistung wollen die Erzchristen darüber nachdenken, ob sie ihre nationalen Grenzsperren entlang der Balkanroute wieder öffnen. Bei Interesse ganzen Artikel lesen.

Thomas1734
18.10.2016, 17:34
Hallo Tutsi,.....wohin das führen wird, macht dieser Merkel-Club so weiter?

Hier einpaar Antworten darauf:.....

1.)
...immer mehr Staaten können sich den EURO nicht mehr leisten, wie u.a. z.Z. extrem die Italiener.
Es ist aber nicht nur Italien, sondern eigentlich bleiben effektiv nur sehr wenige Staaten übrig, die
im globalen Wettbewerb den EURO weiter führen könnten, w.u.a. Deutschland; Frankreich; Österreich
evtl. die Niederlande...und das war es wohl auch schon.

1.1)
...Polen wird sich hüten den EURO einzuführen, wobei inzwischen 1 EURO = 4,3155 Polnischer Zloty sind.
Das entspräche fast der damaligen DM - Währung und somit wird erkennbar, was aus dem EURO bisher
geworden ist.
In 10-15 Jahren kann an mit dem EURO sicherlich Monopoly zu hause spielen, so die derzeitige Entwicklung.

2.)
...wenn wir so weiter machen und den Rest der EU noch weiter abhängen, werden die gesellschaftlichen
und auch sozialen Kluften in allen Bevölkerungsschichten derart auseinander driften, dass es unweigerlich
zu offenen regionalen, nationalen Ausschreitungen bis hin zum Bürgerkrieg kommt.

3.)
...wenn wir Deutschland für alles bürgen was die EU-Bürokraten und dieser Dragi an Fehlern macht, geht
es bald nur noch schnell, sehr schnell abwärts in und mit Deutschland. Die gesellschaftlichen und besonders
die finanz-ökonomischen wie auch die sozialen Zerwürfnisse haben auch in Deutschland inzwischen Extreme
erreicht, wir diese erkaufte Demokratie alsbald auch für unbezahlbar abstempeln können.

Auch dann endet alles in Ausschreitungen; Unruhen bis hin zum Bürgerkrieg, wenn die Polit-Elite nicht sehr
bald die Kurve bekommt und bemerkt, was sich an der Basis tut.

Und so sähe dann das künftige Europa aus.....

56612

Thomas

Captain_Spaulding
21.10.2016, 10:31
Die Deutschen in meinen Alter sind genauso reich. Jeder hat Auto, Apartment.
Die Deutschen heute sind aber trotzdem ärmer als vor meinetwegen 40 Jahren und das liegt daran, dass Deutschland durch die EU ausgeplündert wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für euch faule Südeuropäer ein guter Zustand ist ,den Nordeuropäern auf der Tasche zu liegen, aber für uns ist das eben weniger gut.
Durch Ausbeutung und Unterdrückung entsteht nur Hass , waurm könnt ihr nicht einfach mit dem zufrieden sein, was ihr ehrlich erarbeitet? Warum müsst ihr die Deutschen und andere Nordeuropäer ausbeuten? Wir können auch nichts dafür, dass wir besser sind als ihr, das haben wir uns nicht ausgesucht.



Ich denke nicht das alte leute über die EU entscheiden sollen. Das ist eine Entscheidung der Jugen.
Ich weiß nicht wie es in Spanien ist, aber in Deutschland sind es besonders die jüngeren Leute (zwischen 18 und 35) die keine EU-Diktatur wollen.

mfg

Dornröschen
22.10.2016, 12:46
CETA-Abkommen"Verhandlungen nicht gescheitert, sondern abgeschlossen"

Gestern hatte Kanada das CETA-Abkommen mit der EU verloren gegeben. Heute sind beide Seiten optimistischer. Nach einem Gespräch mit EU-Parlamentspräsident Martin Schulz sagte dieser, jetzt gebe es auf Seiten der EU noch zu tun, damit das Abkommen nächste Woche unterzeichnet werden könne.


http://www.deutschlandfunk.de/ceta-abkommen-verhandlungen-nicht-gescheitert-sondern.1818.de.html?dram:article_id=369269 (http://www.deutschlandfunk.de/ceta-abkommen-verhandlungen-nicht-gescheitert-sondern.1818.de.html?dram:article_id=369269)


Hat Schulz beschlossen. Bastard.

Navarro
23.10.2016, 19:02
Die Deutschen heute sind aber trotzdem ärmer als vor meinetwegen 40 Jahren und das liegt daran, dass Deutschland durch die EU ausgeplündert wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für euch faule Südeuropäer ein guter Zustand ist ,den Nordeuropäern auf der Tasche zu liegen, aber für uns ist das eben weniger gut.
Durch Ausbeutung und Unterdrückung entsteht nur Hass , waurm könnt ihr nicht einfach mit dem zufrieden sein, was ihr ehrlich erarbeitet? Warum müsst ihr die Deutschen und andere Nordeuropäer ausbeuten? Wir können auch nichts dafür, dass wir besser sind als ihr, das haben wir uns nicht ausgesucht.


Ich weiß nicht wie es in Spanien ist, aber in Deutschland sind es besonders die jüngeren Leute (zwischen 18 und 35) die keine EU-Diktatur wollen.

mfg

Hier im forum sind einige extrem nazi habe ich das gefühl.

sunbeam
23.10.2016, 19:04
Hier im forum sind einige extrem nazi habe ich das gefühl.

Quatsch! Hier sind mehrheitlich Stalinisten, Maoisten, Leninisten und Trotzkisten am Werk.

Carl von Cumersdorff
23.10.2016, 20:18
56682

Merkelraute
23.10.2016, 21:46
56682
Geniale EU-Fahne ! :haha:

Motzi
25.10.2016, 00:26
Hier im forum sind einige extrem nazi habe ich das gefühl.

Höchstens nationalkonservativ.

Muninn
25.10.2016, 00:37
Nein, Denn ich bin in EU Program. Es macht es für Studenten einfach. Europa kann in der Welt nur in einer Sache gegen USA, Russland und China bestehen. Alleine ist Spanien, Deutschland und Frankreich zu klein.

Was haben Sie gegen die genannten Staaten vor? :?

Muninn
25.10.2016, 00:40
Wie macht die Schweiz das? Oder Japan? Oder Norwegen? Oder Australien? Oder Neuseeland?

Jeder der mal in diesen Ländern war, weiß dort herrscht Hunger und Pestilenz.

Rikimer
25.10.2016, 01:37
Ich erinnere mich an eine Email, welche ich heute auf Wikileaks gelesen habe vom Wahlkampfleiter von Hillary Clinton, Podesta:



In a separate email I will send you George’s latest thinking on the migration crisis, which he is spending a lot of time on. His other big preoccupation these days is Ukraine. Both the migration crisis and Ukraine are part of his view of Europe as falling apart, and the US as ultimately not doing enough to prevent the political disintegration of its most important ally.


https://wikileaks.org/podesta-emails/emailid/29194

Auch Georg Soros ist der Meinung das Europa auseinanderfällt. U.a. wegen der Flüchtlingskrise. Eine Krise, welche von ihm mit Bedacht geschürt und gelenkt wird. Georg Soros, der alte Heuchler und Trickser will also das die EU auseinanderfällt.

Pythia
25.10.2016, 08:25
http://www.24-carat.de/2016/10/EU-stars.gifJs, shirtzshop.de bietet viele Hemden mit interessanten Drucken und weist auch darauf hin, daß durch die Berliner Politik viele neue Berufe entstanden wie Abschiebe-Helfer oder Pegida-Plakat-Maler.

Captain_Spaulding
25.10.2016, 16:35
Hier im forum sind einige extrem nazi habe ich das gefühl.

Wenn du mit "Nazi" einen Menschen meinst, der die Selbstaufgabe und freiwillige Versklavung seines eigenen Volkes ablehnt, dann hast du damit Recht, davon gibt es hier wirklich viele....Früher sagte man einfach "Patrioten" , aber Neusprech ist wohl "Nazi" . :crazy: Insofern ein Kompliment, denn es braucht sehr viel Mut und Verstandeskraft um aus der Gedankenmatrix der totalitären EUDSSR auszubrechen.

Hast du sonst noch irgendwelche Erkenntnisse , die du mir mitteilen willst? :cool:

mfg

Trashcansinatra
26.10.2016, 05:45
Js, shirtzshop.de bietet viele Hemden mit interessanten Drucken und weist auch darauf hin, daß durch die Berliner Politik viele neue Berufe entstanden wie Abschiebe-Helfer oder Pegida-Plakat-Maler.

Ich biete noch einen Anbieter aus der schönen Ostmark: https://www.phalanx-europa.com/de/ (Martin Sellner, Leitwolf der Identitären in AT)

Hay
26.10.2016, 05:49
Die Deutschen in meinen Alter sind genauso reich. Jeder hat Auto, Apartment.

Ich denke nicht das alte leute über die EU entscheiden sollen. Das ist eine Entscheidung der Jugen.

So ein Quatsch! Vielleicht sind deine deutschen Freunde "wie du", bestimmt aber nicht die Deutschen in deinem Alter. Und es hat auch nicht jeder ein Auto oder ein Appartement. Das erschließt sich schon Fremden, wenn sie die Tageszeitungen und Journale lesen. Ein großes Thema ist dort unter anderem die Wohnungsnot, die auch junge Leute trifft und die Tatsache, dass immer weniger junge Leute ein Auto haben.

Jodlerkönig
26.10.2016, 05:53
So ein Quatsch! Vielleicht sind deine deutschen Freunde "wie du", bestimmt aber nicht die Deutschen in deinem Alter. Und es hat auch nicht jeder ein Auto oder ein Appartement. Das erschließt sich schon Fremden, wenn sie die Tageszeitungen und Journale lesen. Ein großes Thema ist dort unter anderem die Wohnungsnot, die auch junge Leute trifft und die Tatsache, dass immer weniger junge Leute ein Auto haben.im vergleich aller großen industrienationen, hat deutschland die niedrigste eigenheimquote.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155734/umfrage/wohneigentumsquoten-in-europa/

Rumpelstilz
26.10.2016, 06:18
Hier im forum sind einige extrem nazi habe ich das gefühl.
Dieser Begriff "Nazi" macht nur im sog. "Westen" Sinn. Es gibt in vielen Ländern der Welt Menschen, die Hitler positiv betrachten, aber ansonsten nicht in das BRD-Schema vom "Nazi" passen.

Z.B. dieser Neger aus der Dominikanischen Republik, Taxifahrer in New York, wurde 30 Tage vom Taxifahreren suspendiert, weil er im Taxi eine Hakenkreuzarmbinde trug.


https://www.youtube.com/watch?v=STvz7hD6Cuw

Und wenn Schüler im Stechschritt marschieren, ist das sicher nach BRD-Meinung auch "Nazi". Nur passiert das in Peru an jedem Nationalfeiertag landesweit. Sind alles "Nazis"? "Braun" sind sie ja schon, zumindest die meisten im Gesicht, so wie ich .... :))


https://www.youtube.com/watch?v=7eC33JS_-9g

Brain
26.10.2016, 08:04
Fordere ich schon lange, raus aus der EU. Ich sehe keinerlei Vorteile für uns. Im Jahr 2015 haben wir knapp 15 Milliarden mehr an die EU gezahlt als wir aus den EU Töpfen bekommen haben. Das ist einfach ein Wahnsinn. Rechnet man jetzt noch Nachteile auf diese Summe, also Nachteile, die wir durch EU Recht erfahren zB die Aufnahme und Bezahlung halb Bulgariens und Rumäniens. Einfach nur Wahnsinn.

marion
26.10.2016, 08:58
»Wenn man sich die europäische Integration als ein einvernehmliches System von Kriegsreparationen vorstellt, so entsprechen die Leistungen Deutschlands etwa denen, die ihm nach dem Ersten Weltkrieg mit dem Versailler Vertrag aufgebürdet wurden.« Niall Ferguson, britischer Historiker

http://www.misesde.org/?p=14030

Politikqualle
26.10.2016, 09:00
Fordere ich schon lange, raus aus der EU. Ich sehe keinerlei Vorteile für uns. Im Jahr 2015 haben wir knapp 15 Milliarden mehr an die EU gezahlt als wir aus den EU Töpfen bekommen haben. Das ist einfach ein Wahnsinn. Rechnet man jetzt noch Nachteile auf diese Summe, also Nachteile, die wir durch EU Recht erfahren zB die Aufnahme und Bezahlung halb Bulgariens und Rumäniens. Einfach nur Wahnsinn. .. darum die AfD wählen ..

Marlen
26.10.2016, 09:15
Eben. Die EU ist der größte Murks aller Zeiten.

Inzwischen weiß kein Mensch mehr, wozu das Ding eigentlich gut ist? Die EU-Parlamentarier wissen eigentlich auch nicht, wofür sie da sind.
Dann kassieren sie eben Sitzungsgelder ab, das Europaparlament ist meistens leer. Zu sagen hat es eh nix.

Der Euro ist auch eine Katastrophe.
Am Ende wird uns das alles nur unendlich viel Geld gekostet haben. Also entweder man macht einen riesigen Nationalstaat daraus; oder man lässt es. Aber Ersteres geht nicht, außerdem ist GB jetzt raus. Also das wars, tschüss EU.
Ein Jahrhundertdesaster.

P.S. die irre Merkel-Regierung hat dem ganzen Laden den Rest gegeben, mit ihrer irren "Flüchtlingspolitik". Die einige Länder niemals mittragen werden.Hast recht, Merkel hat Europa geschrottet.

Was ihr Ziehvater (Helmut the Wombat) so mühsam aufgebaut hat - geht jetzt in die Binsen!

Brain
26.10.2016, 09:31
.. darum die AfD wählen ..

Bringt halt nichts. Zum einen glaube ich nicht wirklich, dass sie den EU Austritt dann auch wirklich vollziehen.
Außerdem werden sie nicht genug % bekommen um überhaupt mal etwas zu bewirken. Wenn es wirklich super läuft für die AFD kommen die vielleicht auf 20%.
Es läuft auf 4 weitere Jahre Stillstand heraus, sprich CDU + SPD.

Brain
26.10.2016, 09:32
Hast recht, Merkel hat Europa geschrottet.

Was ihr Ziehvater (Helmut the Wombat) so mühsam aufgebaut hat - geht jetzt in die Binsen!

Würde Merkel nicht die Schuld geben, dass die EU gescheitert ist. Sicherlich hat sie ihren Anteil daran, aber genug andere auch.
Die Idee an sich ist und war nie schlecht. Leider in der Praxis aber nicht tauglich.

Marlen
26.10.2016, 09:40
Würde Merkel nicht die Schuld geben, dass die EU gescheitert ist. Sicherlich hat sie ihren Anteil daran, aber genug andere auch.
Die Idee an sich ist und war nie schlecht. Leider in der Praxis aber nicht tauglich.Meinst Du jetzt den EURO oder die Flüchtlinge?

Merkel macht eine falsche Flüchtlingspolitik und auch eine falsche Geldpolitik!

Sie hat ständig unseren Geldbeutel geöffnet für jeden Sche... nehmen wir ihr ihn
weg und sie steht auf dem Schlauch ... dann kann sie nicht mehr jeden
Schwachsinn/Sauerei finanzieren (Griechenland/Türkei).

Solange nicht jedes Kind bei uns eine gute Bildung und Ausbildung bekommt und
jeder Alte sich einen Platz im Heim leisten kann sind Zahlungen wie sie Merkel
tätigt - wieder den (christlichen) Anstand!

Pythia
26.10.2016, 10:34
Ich biete noch einen Anbieter aus der schönen Ostmark: https://www.phalanx-europa.com/de/ (Martin Sellner, Leitwolf der Identitären in AT)Schöner Link, aber auch diese Arschlöcher(innen) kläffen ebenso wie AfD, Pegida, Kukluxer und andere Irre unterm falschem Baum: es sind keine NWO-hörigen Polit-Verbrecher(innen), die einen Volks-Austausch erzwingen. Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Femanzen, Antifanten, Neu-Nazis, andere kinderlose Proleten und proletisierte 1-Kind-Paare ersetzten alle verhüteten und im Mutterleib ermordeten Abendländer mit Import-Proleten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/10/Camus.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber die starken Neger helfen lieber den Islamis die Steuerzahler des Abendlands zu versklaven. In der BRD haben nur noch 67% der Einwohner deutsche Altvordere, in anderen Ländern ist es noch übler, und in USA haben nur noch 60% der Einwohner europäische Altvordere. Die Islamisieriung von Europa und die Mulattisierung der USA ist nicht mehr abwendbar. Oder kannst Du Dir vorstellen, daß ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... Schantall Wackeltitt und Pritzilla Knittermuschi Urlaube mit Rasta-Gigolos und Karriere-Planung als Super-Star aufgeben, um zu helfen, daß die BRD mit 1 mio. deutschen Geburten pro Jahr die Umvolkung abwenden kann? Ihre Wiener Artgenossinnen werden es wohl auch nicht plötzlich auf sich beziehen, daß es mal hieß: "Et tu felix Austria nube!" Heiraten bedeutet nur noch: "Festhalten und weiter suchen!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die AFD beschert der BRD bald eine Rot-Grün-SED-Regierung, was uns auf die Zielgerade bringt: nach der BRD-Pleite mit einer Rot-Grün-SED-Regierung ist ganz Europa im Eimer, und die USA können ohne Europa auch nicht mehr existieren. Wovon auch? Waffenverkauf an Islamis? 20 mio. neue Halbmond-McDonald's von Senegal bis Neu-Guinea? Jeans für Talibans und Flugzeugträger für Mullahs?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Brain
26.10.2016, 10:46
Meinst Du jetzt den EURO oder die Flüchtlinge?

Merkel macht eine falsche Flüchtlingspolitik und auch eine falsche Geldpolitik!

Sie hat ständig unseren Geldbeutel geöffnet für jeden Sche... nehmen wir ihr ihn
weg und sie steht auf dem Schlauch ... dann kann sie nicht mehr jeden
Schwachsinn/Sauerei finanzieren (Griechenland/Türkei).

Solange nicht jedes Kind bei uns eine gute Bildung und Ausbildung bekommt und
jeder Alte sich einen Platz im Heim leisten kann sind Zahlungen wie sie Merkel
tätigt - wieder den (christlichen) Anstand!

In der EU mache ich ihr keine großen Vorwürfe. In der Migrationspolitik auch nur teilweise.
Wir werden ja schon mit EU Recht dazu gezwungen, Migranten aufzunehmen.

Wo öffnet sie denn deinen Geldbeutel bitte? Weil wir Griechenland und Co. alles finanzieren?
Denke nicht, dass das irgendein anderer Kanzler/in verhindert hätte.

Politikqualle
26.10.2016, 10:54
Bringt halt nichts. Zum einen glaube ich nicht wirklich, dass sie den EU Austritt dann auch wirklich vollziehen.
Außerdem werden sie nicht genug % bekommen um überhaupt mal etwas zu bewirken. Wenn es wirklich super läuft für die AFD kommen die vielleicht auf 20%. . .. wenn alle so denken , dann gute Nacht Deutschland
.. Deutschland schafft sich ab .. dank solcher Leute wie dir ..

Brain
26.10.2016, 10:57
.. wenn alle so denken , dann gute Nacht Deutschland
.. Deutschland schafft sich ab .. dank solcher Leute wie dir ..

Deutschland schafft sich ab mit mir oder ohne mich. Glaubt ihr der AFD ernsthaft, sie würde soweit gehen?
Bin mir da unsicher irgendwie.

Politikqualle
26.10.2016, 11:02
Deutschland schafft sich ab mit mir oder ohne mich. Glaubt ihr der AFD ernsthaft, sie würde soweit gehen? Bin mir da unsicher irgendwie. .. du bist so oder so ein unsicherer Wendehals .. erst sich hier anmelden , zwei Beiträge schreiben , wie schrecklich es hier im Forum ist , dann willst du wieder hier raus , willst gelöscht werden , dann bleibst du doch hier , hast nun 228 Beiträge geschrieben , dann bist du für die AfD , dann für die CDU , dann willst du AfD wählen , dann wieder CDU und SPD ... oh man oh man ... du bist der typische ungebildete Deutsche und wenn Gabriel oder Merkel dich morgen anruft , dann machst du für diese Banditen auch noch Stimmung hier ...

marion
26.10.2016, 11:06
Wo öffnet sie denn deinen Geldbeutel bitte? Weil wir Griechenland und Co. alles finanzieren?
.

entgegen deinem Eingangsposting, wo du dich gleich wieder verabschieden wolltest, hast du streckenweise doch ganz gesunde Ansichten, abber hier hast du einen Denkfehler: Natürlich ist es das Geld JEDEN Bürgers, denn der bezahlt den Mist mit SEINEN Steuern, nicht die Merkel aus ihrer Privatschatulle, deshalb sollte man endlich mal eine Politikerhaftung einführen!!! Im übrigen gibts in GR neuen Ärger: Die Rentenversichwerung hat 17MRD Aussenstände und die Rentenzahlungen sind in Gefahr, seit Monaten werden schon keine Waisenrenten mehr gezahlt

Politikqualle
26.10.2016, 11:09
Im übrigen gibts in GR neuen Ärger: Die Rentenversichwerung hat 17MRD Aussenstände und die Rentenzahlungen sind in Gefahr, seit Monaten werden schon keine Waisenrenten mehr gezahlt .. mach dir darüber bitte keine Sorgen , die Merkel wird das schon regeln und die deutschen Steuergelder nach Griechenland überweisen .. :crazy:

autochthon
26.10.2016, 11:12
.. du bist so oder so ein unsicherer Wendehals .. erst sich hier anmelden , zwei Beiträge schreiben , wie schrecklich es hier im Forum ist , dann willst du wieder hier raus , willst gelöscht werden , dann bleibst du doch hier , hast nun 228 Beiträge geschrieben , dann bist du für die AfD , dann für die CDU , dann willst du AfD wählen , dann wieder CDU und SPD ... oh man oh man ... du bist der typische ungebildete Deutsche und wenn Gabriel oder Merkel dich morgen anruft , dann machst du für diese Banditen auch noch Stimmung hier ...


Brain ist mitnichten ein Wendehals. Ich bin auch meist nicht seiner Meinung, aber er hat nach seinem Entschluss hier doch erstmal dabeizubleiben eine dezidierte Schreibe abgeliefert.
Und im Gegensatz zu manch einem Kollegen der hier nur Parolen raushaut, setzt sich Brain erkennbar mit den Thematiken auseinander.

Politikqualle
26.10.2016, 11:14
Wo öffnet sie denn deinen Geldbeutel bitte? Weil wir Griechenland und Co. alles finanzieren? . .. ja bitte bist du so blöd ... wo bleiben denn deine Steuern , wenn du welche zahlst , oder du bist arbeitslos und beziehst HARZ IV :crazy: , Steuergelder werden benötigt um unseren Staat zu finanzieren , Straßenbau, Wohnungsbau , Schulbau , usw. usw., und unsere Renten auch .. wenn dann da kein Geld mehr ist , weil das Geld ja in Griechenland ist , dann wird in Deutschland nix mehr gemacht , keine Schulen , keine Schulbildung , Verwahrlosung, Kriminalität , keine Rente , kein HARZ IV mehr für dich .. aber die Flüchtlinge werden dir den Stinkefinger zeigen und sich bedanken für Unterstützung , Taschengeld , Wohnungsgeld , Kindergeld , Familiennachzug usw. usw.
.. Deutschland schafft sich ab .. solltest du mal lesen .

Politikqualle
26.10.2016, 11:20
Brain ist mitnichten ein Wendehals.. .. kleines Beisspiel von ihm :

Das hat auch mit Sozialismus nichts zu tun. Den Arbeitenden bleibt nicht immer weniger zum leben, weil wir immer mehr Arbeitslose mitschleppen müssen.
Glaubst du wirklich, die Bundesregierung will das Land mit Negern und Arabern fluten, also es ist wirklich deren Ziel? Erkläre mir bitte was dieses Ziel bringen soll.

Brain
26.10.2016, 11:32
.. ja bitte bist du so blöd ... wo bleiben denn deine Steuern , wenn du welche zahlst , oder du bist arbeitslos und beziehst HARZ IV :crazy: , Steuergelder werden benötigt um unseren Staat zu finanzieren , Straßenbau, Wohnungsbau , Schulbau , usw. usw., und unsere Renten auch .. wenn dann da kein Geld mehr ist , weil das Geld ja in Griechenland ist , dann wird in Deutschland nix mehr gemacht , keine Schulen , keine Schulbildung , Verwahrlosung, Kriminalität , keine Rente , kein HARZ IV mehr für dich .. aber die Flüchtlinge werden dir den Stinkefinger zeigen und sich bedanken für Unterstützung , Taschengeld , Wohnungsgeld , Kindergeld , Familiennachzug usw. usw.
.. Deutschland schafft sich ab .. solltest du mal lesen .

Ich habe das schon verstanden was mit meinen Steuern passiert. Nur mache ich dafür nicht Frau Merkel verantwortlich. Warum sollte ich auch? Das wäre unter jedem anderen Kanzler genauso auch passiert. Finde man macht sich das irgendwie alles zu einfach, wenn man alles der Merkel in die Schuhe schieben will. Klar hat sie in vielen Fragen komplett versagt.

Frank
26.10.2016, 11:35
Ich habe das schon verstanden was mit meinen Steuern passiert. Nur mache ich dafür nicht Frau Merkel verantwortlich. Warum sollte ich auch? Das wäre unter jedem anderen Kanzler genauso auch passiert. Finde man macht sich das irgendwie alles zu einfach, wenn man alles der Merkel in die Schuhe schieben will. Klar hat sie in vielen Fragen komplett versagt.

Natürlich ist sie persönlich verantwortlich. Wer hat sie denn zu diesem Handeln aufgefordert? Wer hat es legitimiert?

Im Prinzip muss man ihr aus einem Grund dankbar sein: Sie hat allen bewiesen, dass Europa nicht existiert. Es gibt kein europäische Linie, keine gemeinsame Haltung und keine Vision.

autochthon
26.10.2016, 11:38
Natürlich ist sie persönlich verantwortlich. Wer hat sie denn zu diesem Handeln aufgefordert? Wer hat es legitimiert?

Im Prinzip muss man ihr aus einem Grund dankbar sein: Sie hat allen bewiesen, dass Europa nicht existiert. Es gibt kein europäische Linie, keine gemeinsame Haltung und keine Vision.

Ihr handeln wurde ihr mitunter aus dem weißen Haus eingeflüstert. Sie hat die Befehle nur umgesetzt. Also... könnte ja sein.

Frank
26.10.2016, 11:40
Ihr handeln wurde ihr mitunter aus dem weißen Haus eingeflüstert. Sie hat die Befehle nur umgesetzt. Also... könnte ja sein.

Glaube ich nicht. Nicht mal die Amis betreiben ja solche Flüchtlingspolitik. Zwar bekommt sie Lob von dort, aber die lachen uns doch aus, weil wir so bekloppt sind. Obama kann ein geschwächtes Deutschland doch nur recht sein.

marion
26.10.2016, 11:57
Im Prinzip muss man ihr aus einem Grund dankbar sein: Sie hat allen bewiesen, dass Europa nicht existiert. Es gibt kein europäische Linie, keine gemeinsame Haltung und keine Vision.

Diese Erkenntnis hat man uns schon in grauen Vorzeiten in der DDR in der Schule beigebracht, es gibt nur die Interessen einiger weniger Reicher, die das über den Staat durchsetzen können, das wurde nur in den guten Zeiten mit unserem Geld übertüncht. Das Offensichtliche ist nach 2010 zu Tage getreten, es geht nur um die MRD einiger weniger Reicher und die Südschiene mit GR voran ist nur das Testfeld, wie weit man es treiben kann, ohne das man vom "Mob" gelyncht wird

Hier noch was zur Politik der Amis, alles was seit 120 jahren hier abläuft ist genau geplant worden und hat nur das Ziel, D niemals mit Russland und Eurasien sich verbinden lassen, dann hätten die Amis nämlich abgefrühstückt, dazu zählen auch die beiden Weltkriege

http://quer-denken.tv/1273-george-friedman-stratfor-was-seine-rede-fuer-uns-bedeutet/

MANFREDM
26.10.2016, 12:47
Eine interessante Information. In Griechenland wird weiter in größtem Maße getrickst und Steuern hinterzogen. http://www.spiegel.de/reise/europa/griechenland-tourismus-minus-durch-steuerhinterziehung-a-1118297.html


Strand voll, Kasse leer?

Trotz Besucher-Boom sinken in Griechenland die Steuereinnahmen aus dem Tourismus. Insider vermuten: Die Branche hinterzieht Steuern im großen Stil.

...

Auch diejenigen, die der These der Steuerhinterziehung anhängen, geben durchaus zu, dass dies etwas mit den Steuererhöhungen zu tun haben könnte. Die Besitzer zahlreicher griechischer Tourismusunternehmen, Tavernen und Bars ergriffen offenbar "Gegenmaßnahmen", weil ihre Gesamtumsätze sänken. Insidern zufolge versuchten sie, möglichst keine Quittungen auszugeben. Es wäre ja nichts Neues: Die "doppelte Kasse" in der Gastronomie hat eine Tradition, die möglicherweise bis in die Antike zurückreicht.

Selbst bei der bargeldlosen Zahlung seien Hoteliers sowie Restaurant- und Café-Besitzer einfallsreich. Das Geld jener Kunden, die mit Karte zahlten, gehe in vielen Fällen möglicherweise direkt ins Ausland und werde in Griechenland gar nicht erst registriert.

Das ist möglich, wenn die elektronischen Bezahlgeräte direkt mit einem Konto im Ausland verbunden werden. "Mach mal eine Runde am Abend hier in Rhodos und schau genau hin", rät der Hoteldirektor. Wenn die Steuerfahndung unterwegs sei, laufe alles normal. Sobald die Kontrolleure jedoch nach Hause gingen, würden die Geräte aus der Schublade geholt.

Merkelraute
26.10.2016, 12:56
Eine interessante Information. In Griechenland wird weiter in größtem Maße getrickst und Steuern hinterzogen. http://www.spiegel.de/reise/europa/griechenland-tourismus-minus-durch-steuerhinterziehung-a-1118297.html
Nach Griechenland darf kein weiteres Geld mehr fließen. Die müssen damit klar kommen, was sie haben und wenn das nicht reicht, dann müssen sie eben Leistungen streichen. Gibt doch da sogar 15 oder noch mehr Monatsgehälter und Tote erhalten auch noch Rente. Habe ich schon vor Jahren beim ersten Bail-out gesagt.

WIENER
26.10.2016, 20:32
Hier im forum sind einige extrem nazi habe ich das gefühl.

Eh, klar, Jeder der gegen die Besatzungsmacht EU auftritt ist Nazi. Ist mir aber wurscht.

Wie wärs wenn die Spanier, anstatt zu schmarotzen, Nettozahler wird? Statt den Engländern?

navy
26.10.2016, 20:47
Die Deutschen heute sind aber trotzdem ärmer als vor meinetwegen 40 Jahren und das liegt daran, dass Deutschland durch die EU ausgeplündert wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für euch faule Südeuropäer ein guter Zustand ist ,den Nordeuropäern auf der Tasche zu liegen, aber für uns ist das eben weniger gut.
Durch Ausbeutung und Unterdrückung entsteht nur Hass , waurm könnt ihr nicht einfach mit dem zufrieden sein, was ihr ehrlich erarbeitet? Warum müsst ihr die Deutschen und andere Nordeuropäer ausbeuten? Wir können auch nichts dafür, dass wir besser sind als ihr, das haben wir uns nicht ausgesucht.


Ich weiß nicht wie es in Spanien ist, aber in Deutschland sind es besonders die jüngeren Leute (zwischen 18 und 35) die keine EU-Diktatur wollen.

mfg

Real geht es heute Vielen schlechter seit ca. 20 Jahren. Wir konnten damals für ein paar DM übers Wochenende nach Italien fahren als Studenten. Damals gab es allerdings fast keine Studenten die vom Vater ein Auto hatten. Ein gutes Auto gab es damals für 2.000 DM, heute gibts für 1.000 € nur noch Schrott

Die Renten reichten damals aus, heute hat fast niemand eine Rente die reicht

Dima
26.10.2016, 21:03
Real geht es heute Vielen schlechter seit ca. 20 Jahren. Wir konnten damals für ein paar DM übers Wochenende nach Italien fahren als Studenten. Damals gab es allerdings fast keine Studenten die vom Vater ein Auto hatten. Ein gutes Auto gab es damals für 2.000 DM, heute gibts für 1.000 € nur noch Schrott

Die Renten reichten damals aus, heute hat fast niemand eine Rente die reicht
Ich habe gehört, früher konnte man in der BRD in den 80er Jahren von einem Facharbeiterlohn als Alleinverdiener(!) seine Familie versorgen, vernüntig leben, sich was gönnen, sein Haus und sein Auto abbezahlen und 2x im Jahr in Urlaub fahren.

Versuch das mal heute... da reicht da Gehalt von durchschnittlichen Doppelverdienern nichtmal für aus... die Kosten fressen alles weg.

Jodlerkönig
26.10.2016, 21:06
Ich habe gehört, früher konnte man in der BRD in den 80er Jahren von einem Facharbeiterlohn als Alleinverdiener(!) seine Familie versorgen, vernüntig leben, sich was gönnen, sein Haus und sein Auto abbezahlen und 2x im Jahr in Urlaub fahren.

Versuch das mal heute... da reicht da Gehalt von durchschnittlichen Doppelverdienern nichtmal für aus... die Kosten fressen alles weg.na ja, ganz so war es nicht. zwar konnte man als alleinverdiener seine familie ernähren, aber 2x im jahr im urlaub, neues auto und hauskauf, war noch nie, leicht möglich.

Vitalienbruder
26.10.2016, 21:11
[...]Europa ist Pleite und selbst die größten Nettozahler Frankreich und Deutschland sind übermäßig unverantwortlich überschuldet.[...] Alle westlichen Länder versinken ja in immer schneller versteigender Verschuldung. Aber bei wem eigentlich?? Diese Frage wird von der Systempresse natürlich niemals gestellt weder von den Politikdarstellern jemals diskutiert. Sie gilt geradezu als häretisch. Die Welt gehört heute den Banken.
https://www.youtube.com/watch?v=0VAJY0Oq6K8

Dayan
26.10.2016, 21:40
Real geht es heute Vielen schlechter seit ca. 20 Jahren. Wir konnten damals für ein paar DM übers Wochenende nach Italien fahren als Studenten. Damals gab es allerdings fast keine Studenten die vom Vater ein Auto hatten. Ein gutes Auto gab es damals für 2.000 DM, heute gibts für 1.000 € nur noch Schrott

Die Renten reichten damals aus, heute hat fast niemand eine Rente die reichtNun wenn du nichts eingezahlt hast so wunder dich nicht,das du nichts bekommst!

marion
26.10.2016, 22:01
na ja, ganz so war es nicht. zwar konnte man als alleinverdiener seine familie ernähren, aber 2x im jahr im urlaub, neues auto und hauskauf, war noch nie, leicht möglich.


:gp:

Schwabenpower
26.10.2016, 22:17
na ja, ganz so war es nicht. zwar konnte man als alleinverdiener seine familie ernähren, aber 2x im jahr im urlaub, neues auto und hauskauf, war noch nie, leicht möglich.
Leicht nicht, aber es ging auch für Leute, die etwas gelernt hatten. Studium war nicht notwendig

navy
27.10.2016, 05:12
Ich habe gehört, früher konnte man in der BRD in den 80er Jahren von einem Facharbeiterlohn als Alleinverdiener(!) seine Familie versorgen, vernüntig leben, sich was gönnen, sein Haus und sein Auto abbezahlen und 2x im Jahr in Urlaub fahren.

Versuch das mal heute... da reicht da Gehalt von durchschnittlichen Doppelverdienern nichtmal für aus... die Kosten fressen alles weg.

Die Rente reichte auch, was heute vollkommen unmöglich ist, denn die eingezahlten Gelder werden mit ./. verzinst. Milliarden verschwinden spurlos, wobei Deutschland Sozial Abkommen mit vielen Dritt Ländern hat, das die Verwandten u.a. der Türken alle hier auch kostenlos Krankenkassen mitversichert sind. Vollkommen illegal, gegen die Deras Grundgesetz

Jodlerkönig
27.10.2016, 05:37
Leicht nicht, aber es ging auch für Leute, die etwas gelernt hatten. Studium war nicht notwendigman sollte aber auch nicht alles verklären. wie war es den in den 70ern, zumindest hier im süden bayerns, da lebten meist 3 generationen unter einem dach, frisch verheiratete hatten ein zimmer bei den eltern. telefon war nicht überall und vieles mehr, was heute selbst verständlich ist. aber das was das ganze ausmachte gegenüber der ddr, war, daß alles möglich war. geschenkt hat man aber nie was bekommen.

Stanley_Beamish
27.10.2016, 06:32
Nun wenn du nichts eingezahlt hast so wunder dich nicht,das du nichts bekommst!

So etwas wie Einzahlen gibt es nicht. Unsere Sozialversicherungen sind umlagefinanziert. Die Rente der heutigen Rentner wird von den heutigen Arbeitnehmern aus heutigen Sozialversicherungsbeiträgen gezahlt.

Chronos
27.10.2016, 09:37
So etwas wie Einzahlen gibt es nicht. Unsere Sozialversicherungen sind umlagefinanziert. Die Rente der heutigen Rentner wird von den heutigen Arbeitnehmern aus heutigen Sozialversicherungsbeiträgen gezahlt.
.... und der Staat muss noch ein bisschen aus Steuermitteln "auffüttern", damit sich die Ungerechtigkeit und das jahrzehntelange Verpennen einer Reform des Systems nicht gar so schlimm auswirkt!

Ich begreife sowieso nicht mehr, wie sich viele Millionen Europäer gefallen lassen, dass die Drecksbande um Merkel und Draghi mittlerweile die Zinserträge auf null gebracht haben und damit Versicherungen und andere Fonds demnächst ihre Auszahlungs-Zusagen nicht mehr halten können.

Wir, die wir unter der Draghi'schen Geldpolitik leiden, werden in Zeitlupe ausgeplündert und unserer Spargroschen beraubt - und kein Aas geht auf die Straße.

Wie ist das nur möglich?

pixelschubser
27.10.2016, 10:20
Leicht nicht, aber es ging auch für Leute, die etwas gelernt hatten. Studium war nicht notwendigSchau Dir doch das Lohndumping aufm Bau an. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war für mich als Alleinstehenden am Monatsende noch Schotter aufm Konto und ich konnte mir diverse Dinge leisten, die eher "Nice to have" waren.Heute kommen wir mit zwei Gehältern und drei Kindern monatlich gerade so über die Runden. Und da habe ich noch Glück mit meinem Job, denn ich bekomme wenigstens Tariflohn. Viele selbständige Handwerker krepeln bei 12,50 €/Stunde Brutto rum und müssen davon ihre Lasten auch noch tragen. Der Bulgare machts ja für nen Fünfer! Und dann rennste als Sub immer wieder deiner Kohle hinterher!Meine Fresse, hatte ich dieses Theater satt! Heute ist pünktlich am 15. meine Kohle auf dem Konto, ich hab weniger Stress und bin nicht mehr bei Wind und Wetter auf irgendwelchen Kanackenbaustellen, wo Dir der südländische Pfusch regelrecht ins Gesicht springt.Kein Wunder, dass diese Idioten nicht mal mehr nen popligen Flughafen hingeschissen kriegen!

Schwabenpower
27.10.2016, 10:54
man sollte aber auch nicht alles verklären. wie war es den in den 70ern, zumindest hier im süden bayerns, da lebten meist 3 generationen unter einem dach, frisch verheiratete hatten ein zimmer bei den eltern. telefon war nicht überall und vieles mehr, was heute selbst verständlich ist. aber das was das ganze ausmachte gegenüber der ddr, war, daß alles möglich war. geschenkt hat man aber nie was bekommen.

Das war auch nicht meine Absicht. Vielmehr ging es mir darum, daß man heute schon studiert haben muß, um sich das leisten zu können, was sich früher auch ein Handwerker leisten konnte. Handwerksmeister konnten sich zeitweise sogar erheblich mehr leisten als so mancher Diplom-Ingenieur.

Schwabenpower
27.10.2016, 10:56
Schau Dir doch das Lohndumping aufm Bau an. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war für mich als Alleinstehenden am Monatsende noch Schotter aufm Konto und ich konnte mir diverse Dinge leisten, die eher "Nice to have" waren.Heute kommen wir mit zwei Gehältern und drei Kindern monatlich gerade so über die Runden. Und da habe ich noch Glück mit meinem Job, denn ich bekomme wenigstens Tariflohn. Viele selbständige Handwerker krepeln bei 12,50 €/Stunde Brutto rum und müssen davon ihre Lasten auch noch tragen. Der Bulgare machts ja für nen Fünfer! Und dann rennste als Sub immer wieder deiner Kohle hinterher!Meine Fresse, hatte ich dieses Theater satt! Heute ist pünktlich am 15. meine Kohle auf dem Konto, ich hab weniger Stress und bin nicht mehr bei Wind und Wetter auf irgendwelchen Kanackenbaustellen, wo Dir der südländische Pfusch regelrecht ins Gesicht springt.Kein Wunder, dass diese Idioten nicht mal mehr nen popligen Flughafen hingeschissen kriegen!

Genau das meinte ich ja. Siehe Antwort an Jodlerkönig.

Zum Glück bin ich gerade "Leiharbeiter" auf einer Baustelle, die fast ausschließlich von Deutschen besetzt ist. Die dreieinhalb Neger fallen bei fast 400 Leuten kaum auf.

Deutschmann
27.10.2016, 10:59
.... und der Staat muss noch ein bisschen aus Steuermitteln "auffüttern", damit sich die Ungerechtigkeit und das jahrzehntelange Verpennen einer Reform des Systems nicht gar so schlimm auswirkt!

Ich begreife sowieso nicht mehr, wie sich viele Millionen Europäer gefallen lassen, dass die Drecksbande um Merkel und Draghi mittlerweile die Zinserträge auf null gebracht haben und damit Versicherungen und andere Fonds demnächst ihre Auszahlungs-Zusagen nicht mehr halten können.

Wir, die wir unter der Draghi'schen Geldpolitik leiden, werden in Zeitlupe ausgeplündert und unserer Spargroschen beraubt - und kein Aas geht auf die Straße.

Wie ist das nur möglich?

Mehr noch. Schau mal genau hin für welchen Scheiß die Banken seit neuestem Geld verlangen was früher kostenlos war. Irgendwoher müssen die ja ihr Geld erwirtschaften wenns die Zinsen nicht mehr bringen.

pixelschubser
27.10.2016, 11:09
Genau das meinte ich ja. Siehe Antwort an Jodlerkönig.Zum Glück bin ich gerade "Leiharbeiter" auf einer Baustelle, die fast ausschließlich von Deutschen besetzt ist. Die dreieinhalb Neger fallen bei fast 400 Leuten kaum auf.In unserem Laden fallen der eine Türke, der eine Restjugoslawe und der Bulgare auch nicht auf. Die Polen gehen mir auf den Keks! Arbeiten hier und bauen nur Scheiße und dann kommt ein gestammeltes "Meine Deutsch nix so gut"!

pixelschubser
27.10.2016, 11:11
Mehr noch. Schau mal genau hin für welchen Scheiß die Banken seit neuestem Geld verlangen was früher kostenlos war. Irgendwoher müssen die ja ihr Geld erwirtschaften wenns die Zinsen nicht mehr bringen.Spaßkasse MOL: 0,39 Cent pro Kartenzahlung oder Überweisung und dazu dann noch 6,75 € Kontoführungsgebühr bei nem P-Konto.

wtf
27.10.2016, 11:17
.... und der Staat muss noch ein bisschen aus Steuermitteln "auffüttern", damit sich die Ungerechtigkeit und das jahrzehntelange Verpennen einer Reform des Systems nicht gar so schlimm auswirkt!

Ich begreife sowieso nicht mehr, wie sich viele Millionen Europäer gefallen lassen, dass die Drecksbande um Merkel und Draghi mittlerweile die Zinserträge auf null gebracht haben und damit Versicherungen und andere Fonds demnächst ihre Auszahlungs-Zusagen nicht mehr halten können.

Wir, die wir unter der Draghi'schen Geldpolitik leiden, werden in Zeitlupe ausgeplündert und unserer Spargroschen beraubt - und kein Aas geht auf die Straße.

Wie ist das nur möglich?

Ein hervorragender Beitrag! Man kann nicht genug betonen, wie unrettbar marode das Rentensystem ist. Absolut hoffnungslos. DIe Kohle wird heute abgepresst und sofort ausgezahlt, gepampert mit über 80 Milliarden aus dem Steueraufkommen. Trotzdem wird das Rentenniveau radikal beschnitten, trotzdem wird es letztlich, auch dank der Flutung mit Sozialmarodeuren im Millionengebinde, kollabieren. Wir werden am Ende eine erbärmliche Einheitsrente auf Minimalniveau sehen, angereichert mit einem Feigenblattzuschuß für langjährige, saublöde Einzahlungen. Das Ding ist am Arsch.

Wie ist das möglich? Es ist möglich, weil das Volk der Dichter und Denker mittlerweile unfaßbar dumm geworden ist. Das wiederum ist das direkte Ergebnis der linken Indoktrination, die Ende der Sechziger ihren Ursprung hatte.

Klopperhorst
27.10.2016, 11:32
...
Wie ist das möglich? Es ist möglich, weil das Volk der Dichter und Denker mittlerweile unfaßbar dumm geworden ist. Das wiederum ist das direkte Ergebnis der linken Indoktrination, die Ende der Sechziger ihren Ursprung hatte.

Die meisten Deutschen sind mental mittlerweile wie die Kleinkinder oder die Neger.
D.h. sie denken nur von 12 bis Mittag. Langfristige Vorausschau Fehlanzeige. Denn es geht ja momentan noch einigermaßen.

Unvorstellbares nach 70 Jahren Wohlstandsepoche ist in den Gehirnen der Meisten trotz eindrücklicher Faktenlage nicht mehr denkbar.

---

wtf
27.10.2016, 11:37
Unvorstellbares nach 70 Jahren Wohlstandsepoche ist in den Gehirnen der Meisten trotz eindrücklicher Faktenlage nicht mehr denkbar.


Die wissenschaftliche Blütezeit war zwischen 1900 und 1970, ja auch während der Kriege. Kein Land auf der Welt brachte derartige Innovationen her. Ich nenne nur mal das Haber-Bosch-Verfahren. Davon ist fast nichts geblieben, außer Automobil- und Maschinenbau. Wir leben weit über unsere Verhältnisse und laden die Scheiße dieser Welt noch obendrauf.

Der Absturz erfolgte zeitgleich mit der Inthronisation der Sozis.

kiwi
27.10.2016, 11:39
Eben. Die EU ist der größte Murks aller Zeiten.

Inzwischen weiß kein Mensch mehr, wozu das Ding eigentlich gut ist? Die EU-Parlamentarier wissen eigentlich auch nicht, wofür sie da sind.
Dann kassieren sie eben Sitzungsgelder ab, das Europaparlament ist meistens leer. Zu sagen hat es eh nix.

Der Euro ist auch eine Katastrophe.
Am Ende wird uns das alles nur unendlich viel Geld gekostet haben. Also entweder man macht einen riesigen Nationalstaat daraus; oder man lässt es. Aber Ersteres geht nicht, außerdem ist GB jetzt raus. Also das wars, tschüss EU.
Ein Jahrhundertdesaster.

P.S. die irre Merkel-Regierung hat dem ganzen Laden den Rest gegeben, mit ihrer irren "Flüchtlingspolitik". Die einige Länder niemals mittragen werden.



P.S. die irre Merkel-Regierung hat dem ganzen Laden den Rest gegeben, mit ihrer irren "Flüchtlingspolitik". Die einige Länder niemals mittragen werden. –aber die Selfies mit den Mocca-Füßen sind doch Weltklasse

Chronos
27.10.2016, 11:39
Mehr noch. Schau mal genau hin für welchen Scheiß die Banken seit neuestem Geld verlangen was früher kostenlos war. Irgendwoher müssen die ja ihr Geld erwirtschaften wenns die Zinsen nicht mehr bringen.
Hier werden bereits schon viele Bankfilialen (auch von den Genossenschaftsbanken) dichtgemacht und die Kunden vermehrt zum Online-Banking gezwungen.

Wir werden in Kürze eine Banken-Pleitewelle erleben, denn mit den mickrigen Erträgen, die heute noch angesichts von Null- oder gar Negativzinsen zu erwirtschaften sind, werden sich viele Banken gewaltig einschränken müssen.

Klopperhorst
27.10.2016, 11:53
...
Der Absturz erfolgte zeitgleich mit der Inthronisation der Sozis.

Richtig. Als Willy an die Macht kam, erfolgte auch der Geburteneinbruch vom Hoch 1965 aufs Tief 1972.
Gleichzeitig wurde der Familiennachzug für "Gast"arbeiter angeleiert. Nur die Wende 89 brachte nochmal einen innovativen Bevölkerungsschub, durch Abwanderung von ca. 2 Mio qualifizierten Ostdeutschen nach Westdeutschland.

Nach dem kleinen Zwischenhoch der Geburten um 2015 (Enkelwelle der BabyBoomer) kommt nun der demografische Totalabsturz und mit ihm der wirtschaftliche und kulturelle Zerfall dessen, was wir mal Deutschland nannten.

---

FranzKonz
27.10.2016, 12:02
Richtig. Als Willy an die Macht kam, erfolgte auch der Geburteneinbruch vom Hoch 1965 aufs Tief 1972.

Korrelation != Kausalität.

Man nennt diesen "Geburteneinbruch" nicht umsonst Pillenknick.


...
Gleichzeitig wurde der Familiennachzug für "Gast"arbeiter angeleiert.
...

War zwar nicht hilfreich, aber die diversen Anwerbeabkommen haben durch die Bank die Schwarzen abgeschlossen, das erste mit dem ausdrücklichen Ziel, die Löhne zu drücken.

Klopperhorst
27.10.2016, 12:12
Korrelation != Kausalität.

Man nennt diesen "Geburteneinbruch" nicht umsonst Pillenknick.



War zwar nicht hilfreich, aber die diversen Anwerbeabkommen haben durch die Bank die Schwarzen abgeschlossen, das erste mit dem ausdrücklichen Ziel, die Löhne zu drücken.

Naja, die Sozis haben schon ein anderes Familienbild vertreten.
Es kam eben alles zusammen. Sozi-Denke + Pille + 68'er Bewegung + Gastarbeiter = demografischer Super-GAU für das Deutsche Volk.

Nur bedenke. Wer das zugelassen hat, waren die Sozis.
Man hätte auch eine andere Bevölkerungspolitik fahren können, wie in der DDR.

---

Chronos
27.10.2016, 12:13
(....)

War zwar nicht hilfreich, aber die diversen Anwerbeabkommen haben durch die Bank die Schwarzen abgeschlossen, das erste mit dem ausdrücklichen Ziel, die Löhne zu drücken.
Über diese angebliche Löhnedrückerei kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein, denn es war in Wirklichkeit eine dringend notwendige Maßnahme, um die überhitzende Konjunktur nicht kollabieren zu lassen.

Aber diese ganze Misere nun ausschließlich den Schwarzen in die Schuhe schieben zu wollen, ist einfach nur noch infam.

Die Schwarzen wollten ein rotierendes System, in dem nach einer Zeitspanne von wenigen Jahren die Gastarbeiter ausgetauscht und durch neue im rollierenden Verfahren ersetzt werden sollten.

Aber erst die Roten unter Cognac-Willy haben in den Siebzigern - zusammen mit der Koalitionshure FDP - den Familiennachzug bewilligt und damit die Schleusen erst richtig geöffnet.

Also bitteschön immer alle relevanten Fakten und im richtigen Kontext aufzählen!

Deutsche_Substanz
27.10.2016, 12:24
.... und der Staat muss noch ein bisschen aus Steuermitteln "auffüttern", damit sich die Ungerechtigkeit und das jahrzehntelange Verpennen einer Reform des Systems nicht gar so schlimm auswirkt!

Ich begreife sowieso nicht mehr, wie sich viele Millionen Europäer gefallen lassen, dass die Drecksbande um Merkel und Draghi mittlerweile die Zinserträge auf null gebracht haben und damit Versicherungen und andere Fonds demnächst ihre Auszahlungs-Zusagen nicht mehr halten können.

Wir, die wir unter der Draghi'schen Geldpolitik leiden, werden in Zeitlupe ausgeplündert und unserer Spargroschen beraubt - und kein Aas geht auf die Straße.

Wie ist das nur möglich?


Draghi macht doch nur das, was der dummokratische Pöbel will: Er druckt Geld und verteilt es.

Schwabenpower
27.10.2016, 12:25
In unserem Laden fallen der eine Türke, der eine Restjugoslawe und der Bulgare auch nicht auf. Die Polen gehen mir auf den Keks! Arbeiten hier und bauen nur Scheiße und dann kommt ein gestammeltes "Meine Deutsch nix so gut"!
:D Kommt mir bekannt vor. Gerade festgestellt, daß Neger Staubresistent sind. Das staubt derart, daß alle P2 Maske tragen, sogar ich. Nur die Negers nicht.

Chronos
27.10.2016, 13:52
Draghi macht doch nur das, was der dummokratische Pöbel will: Er druckt Geld und verteilt es.
Dass der "Pöbel" dies will, bezweifle ich energisch!

Selbst der "Pöbel" weiss, was Null- oder gar Negativzinsen für seinen Spargroschen bedeuten. So blöd sind die Leute nun auch wieder nicht.

Nein, nein, der Draghi, dieser Salomon-Brothers-Gangster kann nur so viel drucken, weil sich unsere geistesgestörte Merkel in den Kopf gesetzt hat, die Pleite der Südstaaten durch den Aufkauf der EZB von Schrottpapieren zu verhindern.

Ein Machtwort von Merkel in Brüssel, und der Wahnsinn würde beendet. Aber Merkel und ein Machtwort in Brüssel ist genauso unwahrscheinlich ihr Verständnis für den Job und ihre Aufgabe als Kandesbunzlerin und Schadensabwenderin vom deutschen Volk.

Und so bedruckt dieser Erzgauner Draghi weiterhin viele kleine Papierstückchen und kauft jeden Monat für rund 60 Milliarden Euro Schrott-Staatsanleihen aus dem Markt. Und Griechen, Franzosen, Italiener, Spanier etc. pp. lachen sich ins Fäustchen und der Deutsche darf weiterhin arbeiten und gleichzeitig zuschauen, wie seine Notgroschen wegschmelzen wie Butter in der Sonne.

Das ist Europa, wie es leibt und lebt. Halleluja.

FranzKonz
27.10.2016, 15:19
Naja, die Sozis haben schon ein anderes Familienbild vertreten.
Es kam eben alles zusammen. Sozi-Denke + Pille + 68'er Bewegung + Gastarbeiter = demografischer Super-GAU für das Deutsche Volk.

Nur bedenke. Wer das zugelassen hat, waren die Sozis.
Man hätte auch eine andere Bevölkerungspolitik fahren können, wie in der DDR.

---

Aktiv betrieben haben das die Schwarzen. Alle Anwerbeabkommen wurden von den Schwarzen abgeschlossen, und die meisten Ausländer kamen (auch relativ!) unter schwarzen Regierungen.

FranzKonz
27.10.2016, 15:25
Über diese angebliche Löhnedrückerei kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein, denn es war in Wirklichkeit eine dringend notwendige Maßnahme, um die überhitzende Konjunktur nicht kollabieren zu lassen.

Willst Du mir jetzt die Massenzuwanderung von Fachkräften als konjunkturpolitische Maßnahme verkaufen?


Aber diese ganze Misere nun ausschließlich den Schwarzen in die Schuhe schieben zu wollen, ist einfach nur noch infam.

Im Gegenteil: Das ist ganz einfach Fakt!



Die Schwarzen wollten ein rotierendes System, in dem nach einer Zeitspanne von wenigen Jahren die Gastarbeiter ausgetauscht und durch neue im rollierenden Verfahren ersetzt werden sollten.

Davon wurde mal kurzzeitig gefaselt. Tatsächlich hatte aber die Industrie Null Bock auf die damit verbundenen Nachteile.


Aber erst die Roten unter Cognac-Willy haben in den Siebzigern - zusammen mit der Koalitionshure FDP - den Familiennachzug bewilligt und damit die Schleusen erst richtig geöffnet.

Das ist nun wirklich infam, denn die Masse der Zuwanderer kam unter schwarzen Regierungen.


Also bitteschön immer alle relevanten Fakten und im richtigen Kontext aufzählen!

Gut. Fang mal bitte damit an.

Chronos
27.10.2016, 15:50
Willst Du mir jetzt die Massenzuwanderung von Fachkräften als konjunkturpolitische Maßnahme verkaufen?
Wir hatten diesen Aspekt schon mehrfach am Wickel.

Ich will Dir eh nichts verkaufen, denn die Zeit dafür ist längst vorbei. Aber es war nunmal ein Faktum, dass die Gastarbeiter-Anwerbung aus Südeuropa aus mehreren Gründen erfolgte.

Einmal natürlich, weil die Konjunktur zu überhitzen drohte und der Arbeitsmarkt absolut leergefegt war, zum anderen aber auch aus Gründen der Aussenhandels-Ungleichgewichte von Italien, Spanien, Griechenland und Portugal im Hinblick auf die zu gründende EWG.


Im Gegenteil: Das ist ganz einfach Fakt!
Nein, das ist es eben nicht, zumindest nicht in der Form, in der Du den Schwarzen die Alleinverantwortung zuschieben möchtest.

Im Bundestag gab es schon zu den Frühzeiten der Debatte über die Gastarbeiter-Anwerbung auch eine SPD als Opposition.
Hast Du einen einzigen Ton des Widerspruchs von denen gehört? Nein, denn man wollte die Koalitionshure FPD nicht verprellen, weil man sie bald darauf für den Wechsel brauchte.

Aber wie üblich, hielt man sich seitens SPD bedeckt und hielt den Mund, um dann später die eigene Feigheit je nach Bedarf in eine Zustimmung oder eine Ablehnung ummünzen zu können.

SPD, die typischen Wechselbälger.

Der typische SPD-Stil seit August Bebel. Bis heute unter dem fetten Gabriel. Konnte man soeben wieder mit CETA bewundern.
Immer schön im Beliebigen bleiben und um dann - wenn es dann irgendwann gerade nützlich und opportun ist - die Klappe sperrangelweit aufzureissen.


Davon wurde mal kurzzeitig gefaselt. Tatsächlich hatte aber die Industrie Null Bock auf die damit verbundenen Nachteile.
Aus eigener praktischer Erfahrung weiss ich, dass es der Industrie völlig wurscht war, wenn die Gastarbeiter im rollierenden Verfahren gewechselt hätten.
Sie wurden ja doch nur für sehr einfache ungelernte Tätigkeiten ohne nennenswerte Qualifikationen eingesetzt.

Ausserdem widersprichst Du Dir. Wenn - Deiner Argumentation zufolge - die Industrie an Lohndrückerei interessiert gewesen wäre, dann wäre es doch nur logisch, dass man die Leute nicht zu lange in Arbeitsverhältnissen und sie damit automatisch in der Lohnsteigerungsspirale mit nach oben gehen lässt und sie dann immer mehr kosten.
Dann lässt man doch die Leute so bald wie möglich wieder in ihre Heimatländer zurückgehen und holt frische, billigere Arbeitskräfte nach.


Das ist nun wirklich infam, denn die Masse der Zuwanderer kam unter schwarzen Regierungen.
Und die Masse des Familiennachzugs kam unter roten Regierungen. Fakt.

Von Anfang der Siebziger, als Herr Frahm den Familiennachzug öffnete, bis dato, stand die SPD schon immer für den grenzenlosen Zuzug.

Und Schmidt-Schnauzes Spruch "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze" war auch bloß heisse Luft. Hat man dann doch gesehen, wie die Türken trotz Schmidt-Schnauze immer mehr wurden.

Deutschmann
27.10.2016, 15:53
Dass der "Pöbel" dies will, bezweifle ich energisch!

Selbst der "Pöbel" weiss, was Null- oder gar Negativzinsen für seinen Spargroschen bedeuten. So blöd sind die Leute nun auch wieder nicht.

Nein, nein, der Draghi, dieser Salomon-Brothers-Gangster kann nur so viel drucken, weil sich unsere geistesgestörte Merkel in den Kopf gesetzt hat, die Pleite der Südstaaten durch den Aufkauf der EZB von Schrottpapieren zu verhindern.

Ein Machtwort von Merkel in Brüssel, und der Wahnsinn würde beendet. Aber Merkel und ein Machtwort in Brüssel ist genauso unwahrscheinlich ihr Verständnis für den Job und ihre Aufgabe als Kandesbunzlerin und Schadensabwenderin vom deutschen Volk.

Und so bedruckt dieser Erzgauner Draghi weiterhin viele kleine Papierstückchen und kauft jeden Monat für rund 60 Milliarden Euro Schrott-Staatsanleihen aus dem Markt. Und Griechen, Franzosen, Italiener, Spanier etc. pp. lachen sich ins Fäustchen und der Deutsche darf weiterhin arbeiten und gleichzeitig zuschauen, wie seine Notgroschen wegschmelzen wie Butter in der Sonne.

Das ist Europa, wie es leibt und lebt. Halleluja.

Klar macht Merkel da nix. Draghi rettet die Süd-Ost-Flanke Europas und Deutschland verdient daran. Also das Land - nicht seine Bürger.

Deutschmann
27.10.2016, 15:56
...


Und die Masse des Familiennachzugs kam unter roten Regierungen. Fakt.

Von Anfang der Siebziger, als Herr Frahm den Familiennachzug öffnete, bis dato, stand die SPD schon immer für den grenzenlosen Zuzug.

Und Schmidt-Schnauzes Spruch "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze" war auch bloß heisse Luft. Hat man dann doch gesehen, wie die Türken trotz Schmidt-Schnauze immer mehr wurden.

So siehts aus. Der Familiennachzug hat die Probleme von heute erst möglich gemacht. Ohne diesem hätte sich der eine oder andere Ausländer mit einer Deutschen verheiratet und sich langsam integriert. Zumindest die Nachfahren. Aber mit dem Familiennachzug würde die Tür für eine Parralelgesellschaft geöffnet die man haute kaum noch zuschlagen kann.

Das Schlimme daran: keiner der nachfolgenden Regierungen hat das überhaupt versucht. Insbesondere Kohl in seinen Anfangsjahren mit komfortabler Mehrheit in Bundestag und Bundesrat hat es versäumt.

Para ou rien
27.10.2016, 16:08
Man nennt diesen "Geburteneinbruch" nicht umsonst Pillenknick. In der Forschung ist das aber umstritten. Generell ist es aber ohnehin so, dass weder davor, noch in der achso tollen DÄDÄR die nötige Reproduktionsrate von 2.1 Kinder erreicht wurde. Die Geburtenrate der Deutschen ist seit der vorletzten Jahrhunderwende auf Talfahrt. Also schon zu Kaisers Zeiten und selbst Adolf hat keine nennenswerte Wende erzielt.

FranzKonz
27.10.2016, 16:23
Wir hatten diesen Aspekt schon mehrfach am Wickel.

Ich will Dir eh nichts verkaufen, denn die Zeit dafür ist längst vorbei. Aber es war nunmal ein Faktum, dass die Gastarbeiter-Anwerbung aus Südeuropa aus mehreren Gründen erfolgte.

Einmal natürlich, weil die Konjunktur zu überhitzen drohte und der Arbeitsmarkt absolut leergefegt war, zum anderen aber auch aus Gründen der Aussenhandels-Ungleichgewichte von Italien, Spanien, Griechenland und Portugal im Hinblick auf die zu gründende EWG.

Ja, wir hatten das Thema mehrfach beim Wickel. Und ich habe Dir mit dem Kabinettsprotokoll auch eindeutig den Nachweis erbracht, dass schon das erste Anwerbeabkommen der Lohndrückerei dienen sollte. Auch wenn das Ziel mit " zur Dämpfung künftiger Lohnforderungen " rhetorisch beschönigt wurde.

Aber so sind sie nun mal, die Schwarzen: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.



Nein, das ist es eben nicht, zumindest nicht in der Form, in der Du den Schwarzen die Alleinverantwortung zuschieben möchtest.

Es ist nun mal Fakt, das die Schwarzen alle Anwerbeabkommen geschlossen haben und es ist auch Fakt, dass die Zuwanderung unter schwarzen Regierungen am Größten war.



Im Bundestag gab es schon zu den Frühzeiten der Debatte über die Gastarbeiter-Anwerbung auch eine SPD als Opposition.

Du wirst es nicht glauben, aber hierzulande regiert die Opposition nicht.


Hast Du einen einzigen Ton des Widerspruchs von denen gehört?

Mehrere. An Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig ließ Herbert Wehner, zum Beispiel hier nachzulesen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682249.html



Nein, denn man wollte die Koalitionshure FPD nicht verprellen, weil man sie bald darauf für den Wechsel brauchte.

Aber wie üblich, hielt man sich seitens SPD bedeckt und hielt den Mund, um dann später die eigene Feigheit je nach Bedarf in eine Zustimmung oder eine Ablehnung ummünzen zu können.

SPD, die typischen Wechselbälger.

Der typische SPD-Stil seit August Bebel. Bis heute unter dem fetten Gabriel. Konnte man soeben wieder mit CETA bewundern.
Immer schön im Beliebigen bleiben und um dann - wenn es dann irgendwann gerade nützlich und opportun ist - die Klappe sperrangelweit aufzureissen.

Das ist beispielsweise wirklich infam. Ich erinnere an Merkel, Laufzeitverlängerung und Atommoratorium. Noch gar nicht soooo lange her. Sag nicht, Du hättest das vergessen.



Aus eigener praktischer Erfahrung weiss ich, dass es der Industrie völlig wurscht war, wenn die Gastarbeiter im rollierenden Verfahren gewechselt hätten.
Sie wurden ja doch nur für sehr einfache ungelernte Tätigkeiten ohne nennenswerte Qualifikationen eingesetzt.

Das ist Unfug. Auch wenn keine hohe Qualifikation gebraucht wird, ist es doch effektiver, eine niedrige Qualifikation dauerhaft zu nutzen, als ständig neu anzulernen. Zumal das Sprachproblem bei Neuankömmlingen erheblich größer ist.


Ausserdem widersprichst Du Dir. Wenn - Deiner Argumentation zufolge - die Industrie an Lohndrückerei interessiert gewesen wäre, dann wäre es doch nur logisch, dass man die Leute nicht zu lange in Arbeitsverhältnissen und sie damit automatisch in der Lohnsteigerungsspirale mit nach oben gehen lässt und sie dann immer mehr kosten.
Dann lässt man doch die Leute so bald wie möglich wieder in ihre Heimatländer zurückgehen und holt frische, billigere Arbeitskräfte nach.

Da widerspreche ich mir natürlich nicht. Um die Löhne zu drücken, muss man nur hinter jeden Arbeiter einen Arbeitslosen stellen. Wie lange der bleibt, spielt letztlich keine Rolle, wichtig ist, das einer dahinter steht.


Und die Masse des Familiennachzugs kam unter roten Regierungen. Fakt.

Das ist kein Fakt, sondern eine Lüge.



Von Anfang der Siebziger, als Herr Frahm den Familiennachzug öffnete, bis dato, stand die SPD schon immer für den grenzenlosen Zuzug.

Und Schmidt-Schnauzes Spruch "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze" war auch bloß heisse Luft. Hat man dann doch gesehen, wie die Türken trotz Schmidt-Schnauze immer mehr wurden.

Vor allen Dingen wurden sie unter Kohl immer mehr. Und immer noch zur Lohndrückerei.

hamburger
27.10.2016, 16:23
In der Forschung ist das aber umstritten. Generell ist es aber ohnehin so, dass weder davor, noch in der achso tollen DÄDÄR die nötige Reproduktionsrate von 2.1 Kinder erreicht wurde. Die Geburtenrate der Deutschen ist seit der vorletzten Jahrhunderwende auf Talfahrt. Also schon zu Kaisers Zeiten und selbst Adolf hat keine nennenswerte Wende erzielt.

Es gibt keine notwendige Reproduktionsrate...Je höher der Stand der Zivilisation, desto weniger Menschen braucht man. In einer automatisierten Welt ist kein Platz mehr für die Massen. Denn nur durch die Reduzierung der Menschen kann man diesen Planeten retten.
Nicht einmal mehr Soldaten braucht man um Kriege zu führen, Drohnen erledigen das viel effektiver.
Der kommende Krieg wird ausgetragen zwischen den Neandertalern und der zivilisierten Menschen, also Islam und Afrika gegen Europa.

Bruddler
27.10.2016, 16:27
Ich denke das wäre sehr schlimm. Ich als Student finde es gut überll in Europa sein zu können und hoffe das bleibt.

Das konntest Du auch ohne EU. Mußtest eben nur Paß zeigen und Geld wechseln

Wer nichts zu verbergen hat, zeigt gerne seinen Pass, und Geld wechseln wäre auch keine Tortur... :hi:

Stanley_Beamish
27.10.2016, 16:35
Über diese angebliche Löhnedrückerei kann man ja unterschiedlicher Auffassung sein, denn es war in Wirklichkeit eine dringend notwendige Maßnahme, um die überhitzende Konjunktur nicht kollabieren zu lassen.

Aber diese ganze Misere nun ausschließlich den Schwarzen in die Schuhe schieben zu wollen, ist einfach nur noch infam.

Die Schwarzen wollten ein rotierendes System, in dem nach einer Zeitspanne von wenigen Jahren die Gastarbeiter ausgetauscht und durch neue im rollierenden Verfahren ersetzt werden sollten.

Aber erst die Roten unter Cognac-Willy haben in den Siebzigern - zusammen mit der Koalitionshure FDP - den Familiennachzug bewilligt und damit die Schleusen erst richtig geöffnet.

Also bitteschön immer alle relevanten Fakten und im richtigen Kontext aufzählen!

Richtig. Wir hatten 1961, zur Zeit des Anwerbeankommens mit den Türken, eine Arbeitslosenzahl von 150.000, wobei man bei einem Land unserer Größe schon bei 500.000 von Vollbeschäftigung ausgehen kann. Der Kardinalfehler war der Familiennachzug, den man den Gastarbeitern nicht hätte erlauben dürfen. Rotation nach drei Jahren, und wer in dieser Zeit keine Arbeit hat, muss zurück.

John Donne
27.10.2016, 16:40
Wer nichts zu verbergen hat, zeigt gerne seinen Pass, und Geld wechseln wäre auch keine Tortur... :hi:

Meine Rede. Wenn Euro und Schengen die größten Errungenschaften der EU sein sollen, ist die EU verdammt armselig.

Para ou rien
27.10.2016, 16:42
Es gibt keine notwendige Reproduktionsrate...Je höher der Stand der Zivilisation, desto weniger Menschen braucht man. Und alle Hochzivilisationen sind noch irgendwann von Barbaren vernichtet worden -die spätdekadenten Römer hatten ja am Ende auch kaum Nachwuchs und bestanden nur noch aus schwachen, dekadenten Einzelkindern. :D Die Zukunft Deutschlands und Europa ist braun und schwarz, weil Weiße keinen Nachwuchs haben. Da helfen auch keine Automatisierungsfortschritte und auch keine Drohnen -von deren praktischen, sehr eingeschränkten Einsatzwert die meisten hier ohnehin keinen Schimmer haben.

Praetorianer
27.10.2016, 16:57
Aktiv betrieben haben das die Schwarzen. Alle Anwerbeabkommen wurden von den Schwarzen abgeschlossen, und die meisten Ausländer kamen (auch relativ!) unter schwarzen Regierungen.

Damals wurden aber Gastarbeiter angeworben. Ansonsten ist das zwar einerseits völlig richtig und die Regierung Merkel könnte -wobei allerdings die längste Zeit unter roter Beteiligung- als Paradebeispiel dienen, andererseits aber nur ne selektive Aneinanderreihung deinerseits, die die politische Dynamik völlig außer Acht lässt. Einerseits ist Deutschland heute nicht mit Abermillionen Spaniern, Portugiesen, Italienern und Griechen voll, weil die weder als Eroberer gekommen sind noch sich als solche gefühlt haben, außerdem lässt du die gesamte politische Dynamik unberücksichtigt.

Hat ja wirklich viel geholfen, dass Wehner da im Parteivorstandssitzungen gemahnt hat. Das hat er bestimmt gemacht, weil die SPD immer schon gegen eine Massenzuwanderung zu Felde gezogen ist, nochmal als Selbstbestätigung.

Praetorianer
27.10.2016, 17:07
Das ist nun wirklich infam, denn die Masse der Zuwanderer kam unter schwarzen Regierungen.



Was ist daran jetzt genau infam? Der Familiennachzug ist entscheidender Schritt, wenn es darum geht, aus Gastarbeitern Passdeutsche zu machen. Menschen holen ihre Familien selten nach, wenn sie planen, in ihre Heimat zurückzukehren.

Praetorianer
27.10.2016, 17:08
Meine Rede. Wenn Euro und Schengen die größten Errungenschaften der EU sein sollen, ist die EU verdammt armselig.

Vor allem braucht man keine 700+ vollgefressene Diätenabgreifer für ein paar Abkommen dieser Art.

Rumpelstilz
27.10.2016, 17:17
Ein hervorragender Beitrag! Man kann nicht genug betonen, wie unrettbar marode das Rentensystem ist. Absolut hoffnungslos. DIe Kohle wird heute abgepresst und sofort ausgezahlt, gepampert mit über 80 Milliarden aus dem Steueraufkommen. Trotzdem wird das Rentenniveau radikal beschnitten, trotzdem wird es letztlich, auch dank der Flutung mit Sozialmarodeuren im Millionengebinde, kollabieren. Wir werden am Ende eine erbärmliche Einheitsrente auf Minimalniveau sehen, angereichert mit einem Feigenblattzuschuß für langjährige, saublöde Einzahlungen. Das Ding ist am Arsch.

Wie ist das möglich? Es ist möglich, weil das Volk der Dichter und Denker mittlerweile unfaßbar dumm geworden ist. Das wiederum ist das direkte Ergebnis der linken Indoktrination, die Ende der Sechziger ihren Ursprung hatte.
Einer unserer Lehrer meinte damals bei einem Vorfall in der Schule: "Das ist die innere Auflösung", Das sagte der vor mehr als vier Jahrzehnten. Welch ein Weitblick!

hamburger
27.10.2016, 17:47
Und alle Hochzivilisationen sind noch irgendwann von Barbaren vernichtet worden -die spätdekadenten Römer hatten ja am Ende auch kaum Nachwuchs und bestanden nur noch aus schwachen, dekadenten Einzelkindern. :D Die Zukunft Deutschlands und Europa ist braun und schwarz, weil Weiße keinen Nachwuchs haben. Da helfen auch keine Automatisierungsfortschritte und auch keine Drohnen -von deren praktischen, sehr eingeschränkten Einsatzwert die meisten hier ohnehin keinen Schimmer haben.

Leider berücksichtigt du nicht die Entwicklung der Technik. Wenn du dir mal 30 Jahre alte SiFi Filme ansiehst wirst du es begreifen. Das Problem Afrika wäre heute mit einer einzigen Bombe zu erledigen...für immer.
Das würde die Lebensgewohnheiten der restlichen Welt nicht verändern.
Es wird auch daran gearbeitet es zu lösen...mit Viren und Krankheiten. Denn genau der Anstieg der Bevölkerung ist das Problem dieser Welt.
Die Römer haben zuerst ihr Volk mit Brot und Spielen degeneriert, so wie heute die Menschen mit H 4 und TV verdummt werden. Damals war die Militärtechnik nicht in der Lage die Welt zu zerstören, heute hat Russland die Satan Rakete, die fast ganz Frankreich vernichten kann.
Solange Brot und Spiele noch die Massen beruhigen, solange geht es weiter.
Irgendwann aber geht das nicht mehr, dann wird der Mensch um sein Überleben kämpfen. Weiß gegen Schwarz, Christ gegen Islam. Der Kampf der Kulturen läuft schon länger...
An dem Umstand, das weder Schwarze noch Araber große wissenschaftliche Leistungen erbracht haben kann man erkennen, welche Art sich durchsetzen wird.

Para ou rien
27.10.2016, 18:11
Leider berücksichtigt du nicht die Entwicklung der Technik. Wenn du dir mal 30 Jahre alte SiFi Filme ansiehst wirst du es begreifen. Das Problem Afrika wäre heute mit einer einzigen Bombe zu erledigen...für immer. Das würde die Lebensgewohnheiten der restlichen Welt nicht verändern. Es wird auch daran gearbeitet es zu lösen...mit Viren und Krankheiten. Denn genau der Anstieg der Bevölkerung ist das Problem dieser Welt. Die Römer haben zuerst ihr Volk mit Brot und Spielen degeneriert, so wie heute die Menschen mit H 4 und TV verdummt werden. Damals war die Militärtechnik nicht in der Lage die Welt zu zerstören, heute hat Russland die Satan Rakete, die fast ganz Frankreich vernichten kann. Solange Brot und Spiele noch die Massen beruhigen, solange geht es weiter. Irgendwann aber geht das nicht mehr, dann wird der Mensch um sein Überleben kämpfen. Weiß gegen Schwarz, Christ gegen Islam. Der Kampf der Kulturen läuft schon länger... An dem Umstand, das weder Schwarze noch Araber große wissenschaftliche Leistungen erbracht haben kann man erkennen, welche Art sich durchsetzen wird. Nach der harten Landung in der Realität steigen wir ab nun wieder mal hinab in das Land der Träume, des Wunschdenkens und Allmachtsfantasien. Welche Weiße sollen wann "kämpfen"? Die 30 Millionen deutschen Rentner oder ihre paar wenigen degenerierten Enkel, die den ganzen Tag nur am PC oder der Konsole hängen, während Alis und Taifuns schon mit 8 Jahren erfolgreich im Boxclub sind oder MMA betreiben? :D Deinen "Kampf" gibt es schon jeden Tag auf "deutschen" Straßen. In der Regel sind von kräftigen Schwarzköpfen zerkloppte weiße Schwächlinge das Endergebnis. :D

hamburger
27.10.2016, 19:18
Stell die mal vor, ein Rentner mit Waffe...wie viele Alis und Taifuns müssen da kommen? Das ist erst in der Endzeit ein Thema...
Warte mal auf den System Crash...

Para ou rien
27.10.2016, 19:31
Stell die mal vor, ein Rentner mit Waffe...wie viele Alis und Taifuns müssen da kommen? Das ist erst in der Endzeit ein Thema... Warte mal auf den System Crash... Stell dir mal vor, ein Ali oder Taifun mit Waffe. Was für 1 sinnlose Diskussion. Ich bin manchmal echt entsetzt wie realitätsfern Menschen wie du denken.

John Donne
27.10.2016, 19:47
Vor allem braucht man keine 700+ vollgefressene Diätenabgreifer für ein paar Abkommen dieser Art.

Völlig richtig. Aber die stimmen ja nicht nur über CETA ab, sondern denken sich aus lauter Langeweile auch noch irgendwelche burokratische Gängeleien aus, wobei - das muß man fairerweise sagen - meist die Kommission Urheber ist.

Chronos
27.10.2016, 19:47
Ja, wir hatten das Thema mehrfach beim Wickel. Und ich habe Dir mit dem Kabinettsprotokoll auch eindeutig den Nachweis erbracht, dass schon das erste Anwerbeabkommen der Lohndrückerei dienen sollte. Auch wenn das Ziel mit " zur Dämpfung künftiger Lohnforderungen " rhetorisch beschönigt wurde.
Man kann jeden Satz in jede gewünschte Richtung interpretieren.


Aber so sind sie nun mal, die Schwarzen: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Sicher auch richtig. Aber in diesem Punkt unterscheiden sich Schwarz und Rot wohl kaum. Je nach Fragestellung mal mehr, mal weniger. Siehe die jüngsten Pirouetten von Herrn Gabriel und seinem Hofstaat.


Es ist nun mal Fakt, das die Schwarzen alle Anwerbeabkommen geschlossen haben und es ist auch Fakt, dass die Zuwanderung unter schwarzen Regierungen am Größten war.
Ersteres ja, zweiteres nein.

Nach dem von der rotgelben Koalition in 1973 beschlossenen Anwerbestopp ging die Zuwanderung erst richtig los, weil alle noch schnell vor Toresschluss ihre Familien nachholten. Das hätte Rotgelb wissen und verhindern müssen.


Du wirst es nicht glauben, aber hierzulande regiert die Opposition nicht.
Echt? Gut, ok, jetzt bin ich aber wirklich übergerascht.....

Aber dann die Gegenfrage: Wozu sitzt eine Opposition im Bundestag und weshalb heisst eine Opposition eigentlich Opposition?

Damit sie jeden Pfusch der Regierung schnarchend abnickt, oder dass sie der Regierung mal Feuer unter dem Hintern macht?


Mehrere. An Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig ließ Herbert Wehner, zum Beispiel hier nachzulesen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682249.html
Dunnerschlag! 1982! So früh?

Hatte der Herr Wehner eigentlich bereits vor 1982 noch nicht bemerkt, dass 1982 das Kind schon im Brunnen lag?
Oder wollte er sich nur vor dem Misstrauensantrag gegen Helmut Schmidt ein bisschen beim rechten Flügel profilieren?


Das ist beispielsweise wirklich infam. Ich erinnere an Merkel, Laufzeitverlängerung und Atommoratorium. Noch gar nicht soooo lange her. Sag nicht, Du hättest das vergessen.
Man muss in diesem Fall der Merkel zugute halten, dass sie ihren Schwachsinn klar benennt und dazu steht.

Bei der SPD praktiziert man aber das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel. Heute dafür, morgen dann doch nicht, übermorgen vielleicht dann doch wieder, und überhaupt.

Schon vergessen, wie mit der Mehrwertsteuer herumgeeiert wurde? Oder mit den Hartz-Gesetzen? Oder mit der Riester-Regelung?


Das ist Unfug. Auch wenn keine hohe Qualifikation gebraucht wird, ist es doch effektiver, eine niedrige Qualifikation dauerhaft zu nutzen, als ständig neu anzulernen. Zumal das Sprachproblem bei Neuankömmlingen erheblich größer ist.
Hast Du seinerzeit jemals in einem größeren Betrieb gearbeitet, über den die verschiedenen Gastarbeiter-Wellen hinweg schwappten? Sehr wahrscheinlich nicht.

Ich darf dann an dieser Stelle die Erfahrungen in unserem Laden (6.000 MA) schildern.

Am schlimmsten war es mit der türkischen Welle. Da wurden die Türkinnen und Türken irgendwo in der Türkei von den Bäumen geschüttelt, nach Deutschland gekarrt und uns hier von der IHK aufs Auge gedrückt. Unser Produktionsleiter schlug nur noch die Hände über dem Kopf zusammen.

Bei uns wurden während der Arbeitszeit Kurse für die Türken in Lesen, Schreiben und Rechnen abgehalten. Es wurden sogar ein einem getrennten Gebäude Lehr-Produktionsbänder eingerichtet, an denen die frisch eingetroffenen Türken für die Arbeit in einer modernen Fabrik vorbereitet wurden. Die wussten zuvor ja nicht mal, dass man mit dem Hupton morgens um 07:00 und mittags um 13:00 Uhr pünktlich am Arbeitsplatz sein musste.

Unser Betrieb hatte überhaupt kein Interesse mehr an Gastarbeitern. Egal, ob rotierend oder fest. Und was noch schlimmer war: Wegen der Gastarbeiter hat man völlig verpennt, dass man eigentlich automatisieren sollte. Die Japaner haben es uns dann gleich darauf gezeigt, wie man den Weltmarkt ganz ohne Gastarbeiter aufrollt.


Da widerspreche ich mir natürlich nicht. Um die Löhne zu drücken, muss man nur hinter jeden Arbeiter einen Arbeitslosen stellen. Wie lange der bleibt, spielt letztlich keine Rolle, wichtig ist, das einer dahinter steht.
In Deutschland gab es bis spät in die Siebziger hinein gar keine Arbeitslosigkeit. Wer kündigte, hatte am nächsten Tag schon zwei Jobs zur Auswahl.


Vor allen Dingen wurden sie unter Kohl immer mehr. Und immer noch zur Lohndrückerei.
In diesem Fall volle Zustimmung!

Unter Kohl brachen dann alle Dämme. Und als dieser Idiot mit seiner "moralischen Wende" dann noch nach dem Mauerfall meinte, er habe "einen Zipfel vom Mantel der Gechichte*" ergreifen können, war hier wirklich Schicht im Schacht.

Von da an gings dann richtig bergab. Mit Karacho. Und die absolute Krönung schafft jetzt sein "Mädsche" aus der Uckermark.

Anschnallen zum Absturz.

(* = Das ist kein Tippfehler. Der Kohl redet wirklich so.)

Praetorianer
27.10.2016, 19:58
Völlig richtig. Aber die stimmen ja nicht nur über CETA ab, sondern denken sich aus lauter Langeweile auch noch irgendwelche burokratische Gängeleien aus, wobei - das muß man fairerweise sagen - meist die Kommission Urheber ist.

Das ist das Hauptproblem. Ich bin keinesfalls durchweg gegen eine europäische Union, nur die jetzige ist undemokratisch und versorgt einige national gescheiterte Politiker mit Posten, die nie eine Wahl zu irgendwas gewinnen würden. Nichtmal zum Kassenwart im Bienenzüchterverband. Die wollen einfach nur beschäftigt erscheinen, damit niemand merkt, wie entbehrlich sie sind. Die Abgeordneten des Europaparlaments dürfen ja eigentlich eh nur nicken oder mit dem Kopf schütteln. Und das kann ein Wackeldackel auch.

Praetorianer
27.10.2016, 20:19
In diesem Fall volle Zustimmung!

Unter Kohl brachen dann alle Dämme. Und als dieser Idiot mit seiner "moralischen Wende" dann noch nach dem Mauerfall meinte, er habe "einen Zipfel vom Mantel der Gechichte*" ergreifen können, war hier wirklich Schicht im Schacht.

Von da an gings dann richtig bergab. Mit Karacho. Und die absolute Krönung schafft jetzt sein "Mädsche" aus der Uckermark.

Anschnallen zum Absturz.

(* = Das ist kein Tippfehler. Der Kohl redet wirklich so.)

Ich halte da letztlich einen gesamtgesellschaftlichen Wandel für entscheidend. Merkel ist für mich der Inbegriff des Opportunismus, da würde ich Konz übrigens Recht geben. Hör dir mal ihre Reden und Programmatik von 2005 an. Evtl. kommt Joschka Fischer noch an sie ran, aber sonst fallen mir nicht viele ein, kein Kanzler vor ihr.

Wie dem auch sei, sie ist eingeknickt vor einem wildgewordenen Gutmenschentum, das hierzulande die Presse und Medien genauso dominiert wie Berlusconis Medien in Italien oder Putins Staatsmedien in Russland. Danach hat sie sich einfach ausgerichtet, in Fragen wie Flüchtlinge und Islam, Atomenergie und marktwirtschaftlicher Ausrichtung. Die Politik hat diesen Wandel begleitet, manche sind vor ihm eingeknickt (Merkel), manche haben versucht, sich dagegen zu stemmen und sind entweder auf der Strecke geblieben (Hohmann) oder dürfen als Auslaufmodell ihr Gnadenbrot essen, bis sie ersetzt werden (Norbert Geis, Willy Wimmer). Bei den Sozialdemokraten war es teilweise der linke Flügel, der diesen Wandel mit getragen hat, aber ansonsten wurde der auch eher über sich ergehen gelassen.

Man kann von Brandt oder Schmidt halten was man will, ein Volker Beck mit diesem betont schwulen Auftreten, seinem permanenten Mindnerheitengewimmere für alles und jeden, mit seiner AG für Schwule und Päderasten wäre in der SPD der 60er Jahre völlig undenkbar gewesen. Und das meine ich vor allem vom Auftreten her, klar gab es auch damals Schwule und Junkies, die haben das aber nicht mit dieser De-monstranz vor sich hergetragen. en Anton Hofreiter hätte sich irgendwer gegriffen und dem erklärt, dass man so nicht öffentlich auftreten und reden kann.

Ich denke, der gesellschaftliche Wandel ist das Entscheidende. Die Parteien hatten ihren Anteil, das ganze aber auf einzelne Fehler von SPD und CDU zu reduzieren, greift imo zu kurz.

Deutsche_Substanz
27.10.2016, 21:14
Dass der "Pöbel" dies will, bezweifle ich energisch!

Selbst der "Pöbel" weiss, was Null- oder gar Negativzinsen für seinen Spargroschen bedeuten. So blöd sind die Leute nun auch wieder nicht.

Nein, nein, der Draghi, dieser Salomon-Brothers-Gangster kann nur so viel drucken, weil sich unsere geistesgestörte Merkel in den Kopf gesetzt hat, die Pleite der Südstaaten durch den Aufkauf der EZB von Schrottpapieren zu verhindern.

Ein Machtwort von Merkel in Brüssel, und der Wahnsinn würde beendet. Aber Merkel und ein Machtwort in Brüssel ist genauso unwahrscheinlich ihr Verständnis für den Job und ihre Aufgabe als Kandesbunzlerin und Schadensabwenderin vom deutschen Volk.

Und so bedruckt dieser Erzgauner Draghi weiterhin viele kleine Papierstückchen und kauft jeden Monat für rund 60 Milliarden Euro Schrott-Staatsanleihen aus dem Markt. Und Griechen, Franzosen, Italiener, Spanier etc. pp. lachen sich ins Fäustchen und der Deutsche darf weiterhin arbeiten und gleichzeitig zuschauen, wie seine Notgroschen wegschmelzen wie Butter in der Sonne.

Das ist Europa, wie es leibt und lebt. Halleluja.


Der Pöbel hat in den meisten EU Ländern mehr Schulden, als Ersparnisse und ist auch nicht gewillt, an dem Konsumleben auf Pump viel zu ändern. Folglich profitiert er von den Niedrigzinsen.

Alle schreien nach Geld und Draghi druckt es und verteilt es unterm Pöbelvolk. Das ist Demokratie !

Deutsche_Substanz
27.10.2016, 21:17
Die europ. Nationalstaaten haben und machen die genau gleichen Fehler, wie die EU und sind Marionetten der Finanzsekte.

Sven71
27.10.2016, 21:19
Ich denke, der gesellschaftliche Wandel ist das Entscheidende. Die Parteien hatten ihren Anteil, das ganze aber auf einzelne Fehler von SPD und CDU zu reduzieren, greift imo zu kurz.

Wo darf ich unterschreiben?

Dr Mittendrin
27.10.2016, 21:26
Und alle Hochzivilisationen sind noch irgendwann von Barbaren vernichtet worden -die spätdekadenten Römer hatten ja am Ende auch kaum Nachwuchs und bestanden nur noch aus schwachen, dekadenten Einzelkindern. :D Die Zukunft Deutschlands und Europa ist braun und schwarz, weil Weiße keinen Nachwuchs haben. Da helfen auch keine Automatisierungsfortschritte und auch keine Drohnen -von deren praktischen, sehr eingeschränkten Einsatzwert die meisten hier ohnehin keinen Schimmer haben.

Aber die Zukunft ist eine Zukunft ohne Zukunft.

Dr Mittendrin
27.10.2016, 21:28
Ich halte da letztlich einen gesamtgesellschaftlichen Wandel für entscheidend. Merkel ist für mich der Inbegriff des Opportunismus, da würde ich Konz übrigens Recht geben. Hör dir mal ihre Reden und Programmatik von 2005 an. Evtl. kommt Joschka Fischer noch an sie ran, aber sonst fallen mir nicht viele ein, kein Kanzler vor ihr.

Wie dem auch sei, sie ist eingeknickt vor einem wildgewordenen Gutmenschentum, das hierzulande die Presse und Medien genauso dominiert wie Berlusconis Medien in Italien oder Putins Staatsmedien in Russland. Danach hat sie sich einfach ausgerichtet, in Fragen wie Flüchtlinge und Islam, Atomenergie und marktwirtschaftlicher Ausrichtung. Die Politik hat diesen Wandel begleitet, manche sind vor ihm eingeknickt (Merkel), manche haben versucht, sich dagegen zu stemmen und sind entweder auf der Strecke geblieben (Hohmann) oder dürfen als Auslaufmodell ihr Gnadenbrot essen, bis sie ersetzt werden (Norbert Geis, Willy Wimmer). Bei den Sozialdemokraten war es teilweise der linke Flügel, der diesen Wandel mit getragen hat, aber ansonsten wurde der auch eher über sich ergehen gelassen.

Man kann von Brandt oder Schmidt halten was man will, ein Volker Beck mit diesem betont schwulen Auftreten, seinem permanenten Mindnerheitengewimmere für alles und jeden, mit seiner AG für Schwule und Päderasten wäre in der SPD der 60er Jahre völlig undenkbar gewesen. Und das meine ich vor allem vom Auftreten her, klar gab es auch damals Schwule und Junkies, die haben das aber nicht mit dieser De-monstranz vor sich hergetragen. en Anton Hofreiter hätte sich irgendwer gegriffen und dem erklärt, dass man so nicht öffentlich auftreten und reden kann.

Ich denke, der gesellschaftliche Wandel ist das Entscheidende. Die Parteien hatten ihren Anteil, das ganze aber auf einzelne Fehler von SPD und CDU zu reduzieren, greift imo zu kurz.

Fakt ist doch, dass rotgrün Migranten als erste als Wahlhelfer benutzten. Passdeutsche.

Veruschka
27.10.2016, 21:30
Ich denke das wäre sehr schlimm. Ich als Student finde es gut überll in Europa sein zu können und hoffe das bleibt.
Bleib entspannt. Die EU wird doch regelmäßig tot gesagt: Griechenland-Krise, Flüchtlingskrise, Brexit, Ceta....irgendwas ist doch immer und dennoch geht es weiter.

Frontferkel
27.10.2016, 22:07
Alle westlichen Länder versinken ja in immer schneller versteigender Verschuldung. Aber bei wem eigentlich?? Diese Frage wird von der Systempresse natürlich niemals gestellt weder von den Politikdarstellern jemals diskutiert. Sie gilt geradezu als häretisch. Die Welt gehört heute den Banken. Heute ? Das ist doch schon eine gefühlte Ewigkeit so . Und frage Dich , welcher der Geldverleiher , alles eine Bank gegründet hat .Und aus welchen Reihen diese Verleiher stammen .

Vitalienbruder
27.10.2016, 22:57
Heute ? Das ist doch schon eine gefühlte Ewigkeit so . Und frage Dich , welcher der Geldverleiher , alles eine Bank gegründet hat .Und aus welchen Reihen diese Verleiher stammen .

Nicht erst seit heute, das ist in der Tat schon lange der Fall. Es ist ein Systemfehler, bzw. ein absichtlicher Fehler, der halt gewissen Bankies(den eigentlichen Machthabern auf diesem Planeten) enorm nützt:

https://www.youtube.com/watch?v=H3DGEG3lOPk

pixelschubser
28.10.2016, 06:49
:D Kommt mir bekannt vor. Gerade festgestellt, daß Neger Staubresistent sind. Das staubt derart, daß alle P2 Maske tragen, sogar ich. Nur die Negers nicht.Das gibt ziemlich harte Popel. ;-)

Chronos
28.10.2016, 15:07
(.....)

Ich denke, der gesellschaftliche Wandel ist das Entscheidende. Die Parteien hatten ihren Anteil, das ganze aber auf einzelne Fehler von SPD und CDU zu reduzieren, greift imo zu kurz.
Das war auch meine Intention.

Mir ging es nur um FranzKonz' ständiges "die Schwarzen haben dies, die Schwarzen haben jenes", und überhaupt sind die Schwarzen vorne und hinten an allem schuld.

Und genau dies trifft nicht zu. An diesem gesellschaftlichen Wandel (übrigens eine sehr zutreffende Ursachenbenennung) haben alle politischen Parteien ihren Anteil, wie auch die Medien und die Religionsgemeinschaften. Ferner auch all jene geistigen Vordenker, die man heute der Frankfurter Schule zuordnet und deren Adepten man vereinfachend als 68er bezeichnet.

Die Summe aller dieser diversen Strömungen hat das bewirkt, worunter das Land und dessen Gesellschaft heute leidet.

John Donne
28.10.2016, 15:26
Das ist das Hauptproblem. Ich bin keinesfalls durchweg gegen eine europäische Union, nur die jetzige ist undemokratisch und versorgt einige national gescheiterte Politiker mit Posten, die nie eine Wahl zu irgendwas gewinnen würden. Nichtmal zum Kassenwart im Bienenzüchterverband. Die wollen einfach nur beschäftigt erscheinen, damit niemand merkt, wie entbehrlich sie sind. Die Abgeordneten des Europaparlaments dürfen ja eigentlich eh nur nicken oder mit dem Kopf schütteln. Und das kann ein Wackeldackel auch.

Genau so ist das. Das war ja auch einer der Gründe dafür, daß die 3%-Sperrklausel gekippt wurde. Als ich in NZ war, gab es direkt gegenüber vom Parlament eine sehr nette Kneipe, die "The Backbencher" (http://www.backbencher.co.nz/) hieß :) Ich finde das ehrlich.
Und richtig: das hat nichts mit Anti-Europa zu tun. Ich bin als Deutscher ja per definitionem Europäer und auf jeden Fall für Europa. Aber Europa ist eben doch so viel mehr als Bürokratie, Euro und Schengen. Wenn ich allein diesen Quatsch höre, die Briten (und Schotten sowie die sonstigen Bewohner des Vereinigten Königreiches) würden mit dem sogenannten Brexit "Europa verlassen"...

Praetorianer
28.10.2016, 19:43
Das war auch meine Intention.

Mir ging es nur um FranzKonz' ständiges "die Schwarzen haben dies, die Schwarzen haben jenes", und überhaupt sind die Schwarzen vorne und hinten an allem schuld.

Und genau dies trifft nicht zu. An diesem gesellschaftlichen Wandel (übrigens eine sehr zutreffende Ursachenbenennung) haben alle politischen Parteien ihren Anteil, wie auch die Medien und die Religionsgemeinschaften. Ferner auch all jene geistigen Vordenker, die man heute der Frankfurter Schule zuordnet und deren Adepten man vereinfachend als 68er bezeichnet.

Die Summe aller dieser diversen Strömungen hat das bewirkt, worunter das Land und dessen Gesellschaft heute leidet.

Es ist sogar eindeutig so, dass die CDU diesem gesellschaftlichen Wandel über die Jahrzehnte weitaus mehr entgegengesetzt hatte als die SPD. Allerdings gab es auch in der SPD entsprechende Unmutsäußerungen, auf eine hatte FranzKonz hingewiesen, es gab auch vereinzelt Stimmen gegen die Frauenquote ("Unseliger Tittensozialismus") oder dieser Vergötterung homosexueller Aktivitäten ("Ich bin Kanzler der Deutschen, nicht Kanzler der Schwulen"). In der SPD war dieser Wandel allerdings am linken Parteiflügel durchaus vertreten, in der CDU allenfalls in weniger krassen Auswüchsen langsam seit den 90ern. Letztlich wurde da aber die CDU, sowie auch die Teile der SPD, die damit nichts anfangen konnten, gesellschaftlich plattgemacht.

Ausgehend - da hast du völlig Recht - von der Frankfurter Schule, die wegen Exiles auch die USA damit infiziert hatten, wo heute die Nachfolgeströmungen ("Critical Whiteness", "Gender", etc. draus hervorgegangen sind). Ausgehend davon (durch von diesem Gedankengut beeinflusste Absolventen) sehr wichtig, dass sie die Gewerkschaften, insbesondere die GEW unterwandert hatten. Die Leute hattewaren dann ab Mitte/Ende 70er dann als Lehrer tätig. Ich erinnere mich noch an meinen Religionsunterricht 1. Klasse Ende der 80er, die Religionslehrerin hat uns davon erzählt, wie die bösen Weissen in Südafrika die Schwarzen unterdrücken.

Praetorianer
28.10.2016, 19:48
Genau so ist das. Das war ja auch einer der Gründe dafür, daß die 3%-Sperrklausel gekippt wurde. Als ich in NZ war, gab es direkt gegenüber vom Parlament eine sehr nette Kneipe, die "The Backbencher" (http://www.backbencher.co.nz/) hieß :) Ich finde das ehrlich.
Und richtig: das hat nichts mit Anti-Europa zu tun. Ich bin als Deutscher ja per definitionem Europäer und auf jeden Fall für Europa. Aber Europa ist eben doch so viel mehr als Bürokratie, Euro und Schengen. Wenn ich allein diesen Quatsch höre, die Briten (und Schotten sowie die sonstigen Bewohner des Vereinigten Königreiches) würden mit dem sogenannten Brexit "Europa verlassen"...

Das ist übrigens ne echt harte Zwiclmühle. Als Brite hätte ich nicht gewusst, wie ich abstimmen soll, ehrlich. Meine Prognose ist, die mittelfristigen wirtschaftlichen Auswirkungen werden Großbritannien schlecht bekommen. Aber politisch sehe ich die EU schlichtweg als undemokratisch und untragbar an.

Mein Wunschtraum wäre es, die Staatschefs der EU einigten sich auf ne neue europäische Architektur, dann wird über Nacht die EU ausgelöst und eine neue gegründet. Wunschträume, ist natürlich nicht machbar.

Dr Mittendrin
28.10.2016, 22:04
Bleib entspannt. Die EU wird doch regelmäßig tot gesagt: Griechenland-Krise, Flüchtlingskrise, Brexit, Ceta....irgendwas ist doch immer und dennoch geht es weiter.

Was geht weiter ? Die Zerstrittenheit nimmt zu ...jaja weiter du Huhn.


Steinmeier: EU vor Ende

23.10.2016

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat vor einem Ende der Europäischen Union gewarnt. Das vergangene Jahr habe schonungslos offengelegt, dass Gewissheiten, die jahrzehntelang als absolut sicher galten, plötzlich komplett in Frage stünden, sagte Steinmeier der "Süddeutschen Zeitung".

"Ewiger Frieden auf unserem Kontinent, Europa ist ohne Alternativen - das ist einfach nicht mehr zu halten", sagte der SPD-Politiker. "Die Finanzkrise, die Fluchtwelle nach Europa und der Schock des Referendums in Großbritannien haben die Europäische Union in heftige Turbulenzen gestürzt", warnte Steinmeier.

Nun würden Populisten vom rechten Rand aus versuchen, die Gunst der Stunde zu nutzen und mit einem vermeintlichen Versagen der EU in der Mitte der Gesellschaft auf Stimmenfang gehen. "Selbst hartgesottene Fürsprecher Europas sehen, dass wir neu überzeugen müssen und zwar außerhalb des Elfenbeinturms der professionellen Europafreunde", sagte der Minister.

"Wenn wir den Wert der EU nicht mehr zu schätzen wissen, geht sie vor die Hunde." Das Auswärtige Amt will deshalb eine Art Deutschland- und Europa-Tour starten, um mit der Bevölkerung über die EU und ihre Zukunft zu diskutieren. "Das heißt nicht, dass wir allen eine rosa Brille verpassen wollen. Im Gegenteil: Wir wollen uns der Kritik stellen und wissen: Was stimmt und was stimmt nicht an Europa?", betonte Steinmeier.


http://www.mmnews.de/index.php/politik/86420-steinmeier-warnt-vor-ende-der-eu

Klopperhorst
28.10.2016, 22:05
Was geht weiter ? Die Zerstrittenheit nimmt zu ...jaja weiter

Ohne Draghi wäre die EU in der heutigen Form längst Geschichte.

---

Deutsche_Substanz
28.10.2016, 22:06
Man hat längst vergessen, wie arm die meisten Länder vor dem EU Beitritt waren. An Wohlstand gewöhnt man sich schnell.
Ein Auflösen der EU würde Süd- und Osteuropa schnell wieder auf Schwellenländerniveau absacken lassen.

Ihr glaubt doch nicht, daß die Griechen dann plötzlich effizient produzierende Gewerbebetriebe aufbauen, bloß weil sie wieder Drachmen und Selbstbestimmung haben ??

Die Petze
28.10.2016, 22:08
Ohne Draghi wäre die EU in der heutigen Form längst Geschichte.

---

Verschwörungstheorie!!!!
:haha:

Klopperhorst
28.10.2016, 22:11
Verschwörungstheorie!!!!
:haha:

Griechenland wäre 2012 schon aus dem Euro ausgetreten. Italien hatte damals 7% Zinsen für langfristige Anleihen, was defakto dem Staatsbankrott gleich kommt.
(Bei 7% muss man doppelt so viel zurückzahlen.)

Der Italiener hat den Euro+EU nochmal temporär gerettet.

---

Dr Mittendrin
28.10.2016, 22:19
Ohne Draghi wäre die EU in der heutigen Form längst Geschichte.

---

Draghi verlängert nur das Martyrium.

Die Petze
28.10.2016, 22:21
Griechenland wäre 2012 schon aus dem Euro ausgetreten. Italien hatte damals 7% Zinsen für langfristige Anleihen, was defakto dem Staatsbankrott gleich kommt.
(Bei 7% muss man doppelt so viel zurückzahlen.)

Der Italiener hat den Euro+EU nochmal temporär gerettet.

---

Das ganze Unterfangen ist doch von vorne herein zum Scheitern verurteilt gewesen.....und zwar mit voller Absicht....

Wahrscheinlich wäre das Experiment schon eher beendet, hätte man die Ratings nicht so schamlos manipuliert (oder manipulieren lassen)
So endet es in einem Schrecken ohne Ende

Diese ganze Finanzmafia ist der Mephistopheles unter den Mammons

Dr Mittendrin
28.10.2016, 22:21
Das ist das Hauptproblem. Ich bin keinesfalls durchweg gegen eine europäische Union, nur die jetzige ist undemokratisch und versorgt einige national gescheiterte Politiker mit Posten, die nie eine Wahl zu irgendwas gewinnen würden. Nichtmal zum Kassenwart im Bienenzüchterverband. Die wollen einfach nur beschäftigt erscheinen, damit niemand merkt, wie entbehrlich sie sind. Die Abgeordneten des Europaparlaments dürfen ja eigentlich eh nur nicken oder mit dem Kopf schütteln. Und das kann ein Wackeldackel auch.

Beim Brexit sagte Putin, nicht mal die Sowjetunion hat so von oben herab regiert.

Klopperhorst
28.10.2016, 22:24
Draghi verlängert nur das Martyrium.

2017 ist Schluss. Im Dezember wird die FED die Zinsen weiter erhöhen. Der Ausverkauf der Staatsanleihen hat schon begonnen.
Das Tief ist schon durchschritten.

---

Dr Mittendrin
28.10.2016, 22:25
Griechenland wäre 2012 schon aus dem Euro ausgetreten. Italien hatte damals 7% Zinsen für langfristige Anleihen, was defakto dem Staatsbankrott gleich kommt.
(Bei 7% muss man doppelt so viel zurückzahlen.)

Der Italiener hat den Euro+EU nochmal temporär gerettet.

---


http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/heftige-turbulenzen-drohen-grexit-frexit-itexit-spexit-wer-alles-aus-dem-euro-raus-will_H296927506_187833/

Grexit Itexit

Noch einmal kurz zum Thema Sparen: Seit Ende 2008 sind die Staatsschulden Italiens um 463,8 Mrd. Euro auf zuletzt 2,13 Billionen Euro nach oben geschossen – also von herben 102,3 Prozent der Wirtschaftsleistung auf horrende 132,1 Prozent der Wirtschaftsleistung.




https://www.welt.de/wirtschaft/article158813273/Hans-Werner-Sinn-rechnet-mit-Euro-Austritt-Italiens.html

Italien Euro Austritt Prof Sinn

Dr Mittendrin
28.10.2016, 22:27
2017 ist Schluss. Im Dezember wird die FED die Zinsen weiter erhöhen. Der Ausverkauf der Staatsanleihen hat schon begonnen.
Das Tief ist schon durchschritten.

---


Es wird den Euro weicher machen und den Dollar härter.

Klopperhorst
28.10.2016, 22:28
Es wird den Euro weicher machen und den Dollar härter.

Was die Inflation erhöht. Mal sehen, was Draghi dann macht.
Er will ja 2% und dann aufhören zu drucken.

---

Dr Mittendrin
28.10.2016, 22:33
Was die Inflation erhöht. Mal sehen, was Draghi dann macht.
Er will ja 2% und dann aufhören zu drucken.

---

Inflation wird statistisch nur falsch ermittelt. Beim Immobilienboom mit Mietsteigerungen sieht man es doch.

John Donne
29.10.2016, 05:32
Bleib entspannt. Die EU wird doch regelmäßig tot gesagt: Griechenland-Krise, Flüchtlingskrise, Brexit, Ceta....irgendwas ist doch immer und dennoch geht es weiter.

Prinzipiell durchaus richtig: Allerdings - zumindest meiner subjektiven Wahrnehmung nach - nicht zuletzt von den EU-Befürwortern selbst im Stil von "Wenn der Euro scheitert, scheitert Europa" (Merkel; gemeint ist die EU) oder "Scheitert Schengen, scheitert auch der Euro" (Juncker). Und ja es geht weiter: mit einer EU-Politik, die - statt die Gemeinschaft zu konsolidieren und sich an Realitäten zu orientieren - ohne Rücksicht auf Verluste die eigene ideologische "Agenda" abarbeitet. Und sich dann wundert, daß in zahlreichen Ländern "Populisten" gewählt werden und es im Gebälk der EU vernehmbar knirscht. Als Lösung wird dann ein "Weiter so!" und "Mehr EU!" ausgegeben. Es ist zum Haareraufen.


Das ist übrigens ne echt harte Zwiclmühle. Als Brite hätte ich nicht gewusst, wie ich abstimmen soll, ehrlich. Meine Prognose ist, die mittelfristigen wirtschaftlichen Auswirkungen werden Großbritannien schlecht bekommen. Aber politisch sehe ich die EU schlichtweg als undemokratisch und untragbar an.

Mein Wunschtraum wäre es, die Staatschefs der EU einigten sich auf ne neue europäische Architektur, dann wird über Nacht die EU ausgelöst und eine neue gegründet. Wunschträume, ist natürlich nicht machbar.

Ich behaupte nicht, daß das Ergebnis für UK ausschließlich positiv sein wird. Die wesentlichen Punkte sind m.E., daß

- die EU die die Realität wahrnehmen muß, daß hier eine Abstimmung nicht mit dem gewünschten Ergebnis ausgegangen ist und nicht - wie sonst gern praktiziert - solange wiederholt wird, bis dieses Ergebnis - dann final und unumkehrbar - entstanden ist.
- die EU erkennt, daß es eine kontraproduktive Idee ist, das Vereinigte Königreich "bestrafen" zu wollen. Die EU sollte aufhören, Sonntagsreden zu schwingen, und anfangen, sich zu konsolidieren, sich auf das Subsidiaritätsprinzip besinnen und prinzipiell deutliche kleinere Brötchen backen.
Realistisch ist das m.E. nicht. Vermutlich kommt man einer solchen EU mit dem Prinzip "Planieren statt sanieren" schneller näher.

herberger
29.10.2016, 07:56
http://bazonline.ch/ausland/europa/wer-keine-wahl-hat-hat-keine-freiheit/story/17899780?comments=1


In Zeiten der Krise enthüllen sich die Fundamente, auf denen das Leben ruht. Wer sich im Selbstverständlichen weiss, muss sich über die Möglichkeiten, das Leben herauszufordern, keine Gedanken machen. Man beginnt den Tag, ohne darüber nachzudenken, was morgen sein könnte. So haben die meisten Menschen im Westen und in der Mitte Europas in den letzten Jahrzehnten gelebt: im Wohlstand und im Glauben an die heilenden Kräfte der Zivilisation.

Diese Gewissheit ist erschüttert. Wer hätte es nach dem Ende des Kommunismus für möglich gehalten, dass Menschen sich von der Demokratie abwenden, weil sie ihr nicht mehr zutrauen, Krisen zu bewältigen? Manch einer wählt noch aus Gewohnheit Parteien, die er immer gewählt hat. Aber wer glaubt noch, dass sie Antworten auf brennende Fragen der Gegenwart geben? Müssen wir uns wirklich wundern, dass die Bewunderung für autoritäre Ordnungen wächst? Es gibt den Putinismus nur, weil die Demokratie als Staatsform nicht mehr leistet, was sie einst versprochen hatte und weil sie von einer autoritären, lebensfernen Elite gesteuert wird, die tut, was sie will.

Zugang zum Sozialsystem

Das europäische Projekt ist in Misskredit geraten, weil es viel verlangt, aber wenig zu geben hat. Die reichen Länder müssen für die Misswirtschaft der armen aufkommen, und die armen Länder müssen Reform- und Sparprogramme exekutieren, die ihnen die reichen auferlegt haben. Weder die einen noch die anderen werden gefragt, ob sie wollen, was sie tun müssen. Aber wer keine Wahl hat, hat auch keine Freiheit.

So steht es auch um die Entscheidung darüber, wer einwandern darf und wer nicht. Millionen sind auf dem Weg nach Europa, und sie erstreiten sich den Zugang zum Sozialsystem, indem sie ihre Pässe wegwerfen und Grenzen überschreiten. Man profitiert von Wohltaten, ohne zu seiner Finanzierung beigetragen zu haben. Geschenke aber müssen freiwillig gegeben werden. Warum soll der Bürger für eine Einwanderung zahlen, die er weder zu verantworten noch gewünscht hat? Wie Hohn klingen die Versicherungen aus Berlin, man könne an solchen Entscheidungen schon deshalb nicht mitwirken, weil es unzulässig sei, sie überhaupt zu treffen.

Moralisierung der Politik

Der Staat hat nicht nur die Aufgabe, das Staatsgebiet nach aussen zu schützen und zu begrenzen. Er hat auch den Auftrag, den Frieden im Inneren zu erzwingen. Seine Repräsentanten aber glauben, es sei Aufgabe des Staates, Bürger zu erziehen. Kanzlerin Merkel empfahl vor Kurzem, die Blockflöten zu entriegeln und Weihnachtslieder anzustimmen, um die eigene Kultur vor Gefahren zu schützen. Für die Durchsetzung der inneren Sicherheit, die eigentliche Aufgabe des Staates, mag sich die Politik jedoch nur noch mit Zurückhaltung verwenden. Die Moralisierung der Politik ist eine Folge dieses Autoritätsverlustes. Man will darüber hinwegtäuschen, was vor aller Augen geschieht, und behilft sich mit Hinweisen auf das gute Leben. Die Lebensführung der Bürger aber darf nicht in den Händen des Staates liegen. Er sollte stattdessen dafür sorgen, dass das Leben in seiner Verschiedenheit zur Entfaltung kommen kann.

Die demokratische Ordnung steht auf dem Spiel

Zu diesem Zweck muss er weltanschaulich neutral, ordnungspolitisch aber kompromisslos sein. Der Staat ist nicht Partei, er ist der Garant für den Erhalt jenes Schutzraumes, in dem die Verschiedenen verschieden sein und bleiben dürfen, er ist nicht für das Glück seiner Bürger, sondern für ihre Sicherheit zuständig. Scheitert er an dieser Aufgabe, steht auch die demokratische Ordnung auf dem Spiel. Denn warum sollten sich Bürger zu einer Ordnung bekennen, die Entscheidungsfreiheit nur simuliert?

Wenn wir unsere Freiheit bewahren wollen, müssen wir die Souveränität über unsere Entscheidungen zurückgewinnen. Wenn wir es nicht tun, werden die Anwälte der autoritären Ordnung leichtes Spiel haben, uns einzureden, dass die Diktatur die eigentliche Demokratie sei.

Skaramanga
29.10.2016, 08:12
Größe sagt nichts aus, die Sowjetunion war riesig und ist wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen und China wäre nichts ohne westliche Firmen die ihre Arbeit dorthin auslagern.

Klein und stark > groß und schwach

Energie und Vektorialität sind das Entscheidende. Größe besagt und bewirkt nichts. Gar nichts.

Dr Mittendrin
29.10.2016, 11:14
Es ist sogar eindeutig so, dass die CDU diesem gesellschaftlichen Wandel über die Jahrzehnte weitaus mehr entgegengesetzt hatte als die SPD. [gekürzt].

Sehr deutlich das Kanzlerduell Stoiber Schröder. Glaubt denn jemand Stoiber hätte uns so geflutet ? Passdeutsche etc.

TullaMore
30.10.2016, 23:09
Hier im forum sind einige extrem nazi habe ich das gefühl.

Lüge und Verleumdung. Das ist ein linkes Forum!

maxikatze
31.10.2016, 06:12
Hast recht, Merkel hat Europa geschrottet.

Was ihr Ziehvater (Helmut the Wombat) so mühsam aufgebaut hat - geht jetzt in die Binsen!

Im Nachhinein muss ich ehrlich sagen, dass die Zeiten vor Schröder/Fischer die besten waren, die Deutschland je gehabt hat, auch wenn nicht immer alles optimal gelaufen ist. Ich empfinde das jedenfalls so.

Trashcansinatra
31.10.2016, 08:52
Im Nachhinein muss ich ehrlich sagen, dass die Zeiten vor Schröder/Fischer die besten waren, die Deutschland je gehabt hat, auch wenn nicht immer alles optimal gelaufen ist. Ich empfinde das jedenfalls so.

Nicht nur du:


Erst hatten wir den Kohl, dann kam der Schröder...

...und nun haben wir den Salat!

ich58
31.10.2016, 09:09
Würde Merkel nicht die Schuld geben, dass die EU gescheitert ist. Sicherlich hat sie ihren Anteil daran, aber genug andere auch.
Die Idee an sich ist und war nie schlecht. Leider in der Praxis aber nicht tauglich.
Das Experiment ist schon einmal im Osten mit dem RGW gescheitert, die unterschiedlichen Produktionsverhältnisse und nationalen Eigenheiten lassen sich nicht zu einem Einheitsbrei umformen.Wenn dann noch unterschiedliche Lohn und Sozialstandards dazukommen ist das Scheitern vorprogrammiert.

Brain
31.10.2016, 14:35
Das Experiment ist schon einmal im Osten mit dem RGW gescheitert, die unterschiedlichen Produktionsverhältnisse und nationalen Eigenheiten lassen sich nicht zu einem Einheitsbrei umformen.Wenn dann noch unterschiedliche Lohn und Sozialstandards dazukommen ist das Scheitern vorprogrammiert.

Richtig, sehe ich genauso. Deshalb sage ich ja, ich würde das nicht der Merkel in die Schuhe schieben.

liebe99
31.10.2016, 19:34
.. mach dir darüber bitte keine Sorgen , die Merkel wird das schon regeln und die deutschen Steuergelder nach Griechenland überweisen .. :crazy:

Beweise, dass ihr auch nur einen CENT Steuergelder an GR überwiesen habt!

Beobachter
31.10.2016, 19:41
.. mach dir darüber bitte keine Sorgen , die Merkel wird das schon regeln und die deutschen Steuergelder nach Griechenland überweisen .. :crazy:
Dank CETA wird das bald eingestellt. Da wird die Kohle dann gleich direkt an die Ami-Schweinekonzerne überwiesen. Die Griechen werden dann zwar wieder die übliche "Nazi"-Krakelerei anstimmen, aber das ist man ja von denen schon seit 2008 in erhöhtem Maße gewohnt. Also was solls.

gurkenschorsch
31.10.2016, 19:46
Richtig, sehe ich genauso. Deshalb sage ich ja, ich würde das nicht der Merkel in die Schuhe schieben.
Alleine ist sie sicherlich nicht schuld, aber eine Teilschuld hat sie schon. Die Dame schaut halt grundsätzlich darauf, was den deutschen Bonzen nützt und das feuert halt dann "andernorts" zurück.

Brain
01.11.2016, 09:15
Alleine ist sie sicherlich nicht schuld, aber eine Teilschuld hat sie schon. Die Dame schaut halt grundsätzlich darauf, was den deutschen Bonzen nützt und das feuert halt dann "andernorts" zurück.



Merkel wird wie alle anderen auch von der Wirtschaft gesteuert. Klar war Merkel an sich von ihrer Überzeugung eher Pro-Europa. Aber hättest du denn vor 10 Jahren gedacht, dass wir kurz vor dem EU-Zusammenbruch stehen?

Marlen
01.11.2016, 15:57
Im Nachhinein muss ich ehrlich sagen, dass die Zeiten vor Schröder/Fischer die besten waren, die Deutschland je gehabt hat, auch wenn nicht immer alles optimal gelaufen ist. Ich empfinde das jedenfalls so.Wir empfinden gleich! :)) :gib5:

gurkenschorsch
01.11.2016, 23:25
Merkel wird wie alle anderen auch von der Wirtschaft gesteuert. Klar war Merkel an sich von ihrer Überzeugung eher Pro-Europa. Aber hättest du denn vor 10 Jahren gedacht, dass wir kurz vor dem EU-Zusammenbruch stehen?
Wäre ich damals genauso alt gewesen wie jetzt, dann ja. Damals war ich jung und dumm.

maxikatze
02.11.2016, 12:47
Wir empfinden gleich! :)) :gib5:

Wie immer. :gib5: :ja:

El Lute
27.11.2016, 09:33
Nahezu still und leise steht die EU vor der nächsten Schicksalswahl: Am 4. Dezember wird in Italien über eine Verfassungsreform abgestimmt. Der gegenwärtige Regierungschef und EU-Befürworter Matteo Renzi hat vom Ausgang des Referendums sein Verbleib im Amt abhängig gemacht. Es scheint nur sehr wenige Umfragen zu geben oder ich finde sie einfach nicht, aber die vorhandenen Prognosen der letzten Wochen sind eindeutig: Die Sache wird zu ungunsten Renzis ausgehen und es wird Neuwahlen geben.
https://www.heise.de/tp/features/Verfassungsreferendum-in-Italien-Renzi-hofft-aber-die-Lega-Nord-auch-3504376.html

Auch Italien steht damit mit ziemlicher Sicherheit vor einem EU Austritt, schon deshalb, weil dieses Jahr im Zeichen einer Negativ-Aufbruchstimmung steht. Der nächste Kandidat dürfte wohl Österreich sein und auch in Frankreich droht größeres Unheil. Francois Fillon gilt als Putin Befürworter und EU- und Merkelgegner.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/27/francois-fillon-putin-freund-und-euro-gegner-koennte-praesident-in-frankreich-werden/

Politikqualle
27.11.2016, 09:36
Auch Italien steht damit mit ziemlicher Sicherheit vor einem EU Austritt, schon deshalb, weil dieses Jahr im Zeichen einer Negativ-Aufbruchstimmung steht. .. wäre eigentlich optimal , wenn Italien die EU verlassen würde ... dann sind all` die geflüchteten Armutsschwarzen aus dem dunklen Afrika nicht mehr in der EU wenn sie in Italien ankommen sind und müssen nicht mehr in anderen Ländern der EU aufgenommen werden ...