PDA

Vollständige Version anzeigen : Meuthen muß weg

Seiten : 1 2 [3]

Dragus
24.09.2016, 20:48
Du hast, genau wie Meuthen, nicht verstanden, dass das Wichtigste bei Angriffen von außen der geschlossene Auftritt aller Parteimitglieder ist. Man nennt das Korpsgeist.
Das Problem kann man nur lösen, indem man sich nach außen geschlossen vor den Parteifreund stellt, und sich jede Einmischung verbittet. Der ist ja schließlich nicht mit Crack in der Öffentlichkeit erwischt worden, oder von osteuropäischen Nutten angezeigt worden, sondern er hat nur seine Meinung mit einer eher läppischen Bemerkung über den Einfluss von Islam und Judentum auf Europa in einem Buch kundgetan.
Alles Weitere, wie auch der zukünftige Umgang mit diesem Mann, ist eine parteiinterne Angelegenheit.
Wenn sich eine AfD Fraktion spaltet, ist das eine innere Angelegenheit der AfD und wenn sich die Partei geschlossenen vor einem esoterischen Altlinken mit antisemitischen Allüren stellt, bekommt sie das Messer halt in den Rücken. Gedeon hat der Partei doch schon sehr genutzt. Vielleicht finden sich noch ein paar mehr Gedeons in anderen Landesverbänden und ein paar aufrechte Rechte mit Korpsgeist, die Stolz vor Vernunft stellen. Hat sich von Mao abgewandt, nach dem sein Idol starb und dann erst mal Esoterik, das soll dann also der Keim der neuen National-Konservativen sein?

Ich gebe meine Stimme keiner Partei in der sich esoterische Altlinke sammeln, wäre Geddeon nicht abgewählt worden, wäre ich halt weiter Nichtwähler geblieben.

Dragus
24.09.2016, 20:49
Er hat sehr genau verstanden; in redundantes Geschwätz hübsch verpackt die alte Gedeon-Antisemiten-Denunziation. Ein "gemäßigter" Hasbarateur.
Hellt dein brain freeze noch an?

Nach Darstellung von Vorstandsmitgliedern des AfD-Kreisverbandes Konstanz wurde Wolfgang Gedeon am 18. Juli 2016 mit 16 zu 11 Stimmen bei 3 Enthaltungen von seinem Amt als Kreisvorsitzender abgewählt. Gedeon selbst bezeichnete hingegen die Abstimmung als bloßes Meinungsbild, er bleibe bis zur für den 6. September geplanten Neuwahl des Vorstandes im Amt.https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Gedeon

Gedeon wurde mit 16 zu 11 Stimmen vom Kreisverband abgewählt. Die Sache ist damit erledigt. Nun wird man sehen, wie Meuthen mit den Konsequenzen klar kommt, die Fraktion in die Spaltung geführt zu haben. Hoffe ja, die Kleingeister und 100%igen schaffen es nicht doch noch, die Partei zu kapern und den Weg aller bisherigen rechten Parteien zu gehen.

brain freeze
24.09.2016, 20:55
Hellt dein brain freeze noch an?

Für Burschen wie dich muss ich nichts auftauen. Euer altes Problem: too much.

deutschland
24.09.2016, 21:05
Er muss ja nicht gleich hinausgeworfen werden, seine Meinung hält die Partei schon aus, aber er muss von diesem einflußreichen und medienwirksamen Posten entfernt werden. Eine zusätzliche Partei, mit so einem als Vorsitzenden braucht niemand. Dafür gibt es schon die CDU/CSU und die FDP.
Was im Parteiengefüge fehlt, ist eine seriöse Partei mit deutsch-nationalem Markenkern.

das sehe ich auch so

Dragus
24.09.2016, 21:06
Für Burschen wie dich muss ich nichts auftauen. Euer altes Problem: too much.
Inhalt wohl eher nothing.

Aber wenn Gedeon dir so nahe steht, warst du auch Maxist und Mao fan? Und welcher esoterischen Richtung gehörst du an? :D:D:D

Sachen gibts, da kann man nur noch drüber lachen, so gehts am besten.

Stanley_Beamish
24.09.2016, 21:07
(...)
Ich gebe meine Stimme keiner Partei in der sich esoterische Altlinke sammeln, wäre Geddeon nicht abgewählt worden, wäre ich halt weiter Nichtwähler geblieben.

Oder du wartest, bis B’nai B’rith hier in Deutschland mit einer eigenen Partei antritt.

Stanley_Beamish
24.09.2016, 21:09

Aber wenn Gedeon dir so nahe steht, warst du auch Maxist und Mao fan? Und welcher esoterischen Richtung gehörst du an? :D:D:D

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um Gedeon, sondern darum, die Reihen gegen den mit Verleumdungen arbeitenden Gegner geschlossen zu halten.

Stanley_Beamish
24.09.2016, 21:13
Er hat sehr genau verstanden; in redundantes Geschwätz hübsch verpackt die alte Gedeon-Antisemiten-Denunziation. Ein "gemäßigter" Hasbarateur.

Es ist schon auffällig, dass die Attacken gegen Gedeon nur aus der jüdischen Ecke kommen, obwohl er sich in seinem Buch gegenüber dem Islam in gleicher Weise despektierlich geäußert hatte.
Das intereesiert aber offensichtlich niemanden. :D

brain freeze
24.09.2016, 21:20

Ich hab eher was gegen Denunzianten. Die Diskussion um Gedeon-Meuthen selbst ist eigentlich durch, alle Argumente erschöpfend ausgetauscht. Aber wenn du meinst, die Masse macht's, nur zu. Gib Bescheid, wenn da irgendwann ein orignineller Gedanke dabei ist.

Dragus
24.09.2016, 21:26
Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um Gedeon, sondern darum, die Reihen gegen den mit Verleumdungen arbeitenden Gegner geschlossen zu halten.
Im laufe meines Lebens sammelte ich die Erfahrung, das man sich genau ansehen sollte, vor wen man sich stellt. Aber gut, du hast mit Gedeon keine Probleme, ich würde solchen Leuten nicht den Rücken zu wenden.
Geschlossenheit bedeutet nicht, alles und jeden zu schützen. Die Partei hat das längst begriffen, deswegen existiert sie noch und deswegen wurde Gedeon auch abgewählt und bei weiteren Fällen wird so was eher schneller vonstatten gehen.

Darüber hinaus hängt es nur von deiner politischen Präferenz ab, das du nun Gedeon Solidarität zu billigst und nicht Meuthen. Das was du als Geschlossenheit forderst, nimmst du nämlich nur für deine Interpretation des Geschehenen in Anspruch. Und weil das in Parteien mit unterschiedlichen Flügeln immer so ist, entscheiden am Ende Abstimmungen darüber, wer gehen muss und wer nicht.

Dragus
24.09.2016, 21:30
Ich hab eher was gegen Denunzianten. Die Diskussion um Gedeon-Meuthen selbst ist eigentlich durch, alle Argumente erschöpfend ausgetauscht. Aber wenn du meinst, die Masse macht's, nur zu. Gib Bescheid, wenn da irgendwann ein orignineller Gedanke dabei ist.
Erinnerst mich mit deiner Art an Türken, die von der Seitenlinie in die Diskussion einsteigen um dumm rum zu stänkern. Wenn du schon alles gehört hast, dann misch dich halt nicht ein, wenn sich Erwachsene unterhalten. :haha:

brain freeze
24.09.2016, 21:30
Es ist schon auffällig, dass die Attacken gegen Gedeon nur aus der jüdischen Ecke kommen, obwohl er sich in seinem Buch gegenüber dem Islam in gleicher Weise despektierlich geäußert hatte.

Ja, oder eben von Hilfskräften. Die europäischen "Rechtspopulisten" müssen geschlossen auf Zion eingeschworen werden, Gedeon liegt ihnen irgendwie immer noch quer, obwohl er längst zu Fall gebracht wurde.

Dragus
24.09.2016, 21:31
Dann ist die AfD also schon jüdisch infiltriert, das sie Gedeon abgewählt haben?

Moruk
24.09.2016, 21:32
Höcke stört mich nicht. Was sagt er schlimmes ?
Was er Schlimmes sagt? Ganz einfach: die Wahrheit!!

brain freeze
24.09.2016, 21:48
Erinnerst mich mit deiner Art an Türken, die von der Seitenlinie in die Diskussion einsteigen um dumm rum zu stänkern. Wenn du schon alles gehört hast, dann misch dich halt nicht ein, wenn sich Erwachsene unterhalten. :haha:

Erwachsen ist gut. Wenn du dich wichtig machst nach dem Motto "Hoppla, jetzt komm ich" und dann nichts kommt außer abgestandenen Phrasen, dann musst du schon damit leben, dass es nicht nur Beifall gibt.

Anita Fasching
24.09.2016, 21:51
Geht es darum das die AfD soviele Stimmen wie möglich bekommt,um höchstmöglichen Einfluss zu gewinnen (was ja wohl in deinem/eurem Sinne sein dürfte),oder nicht?
Merkel würde ich und habe ich nie gewählt......in meinem Fall geht es darum ob ich an besagtem Sonntag wählen gehe,oder zuhause bleibe.
Nachdem ich schon Ende der 80ger und in den 90gern nahezu täglich mit Muslimen zu tun hatte (Afghanen,Pakistanis,Tunesier,Marrokkaner,Iraner,L ibanesen und Türken) weiss ich um die Gefahr wenn weitere Hunderttausende dieser Kulturbereicherer in unsere Gesellschaft "integriert" werden sollen.
Von daher wünsche ich mir eine Partei die diese Gefahr erkennt und auch dagegen vorgeht.
User Dragus liegt wohl richtig wenn er äussert "Die AfD kann nur noch an sich selbst scheitern, so schwach ist der politische Gegner geworden."

Aber sie muss lernen an einem Strang zu ziehen. Und sie hat mehr bzw grössere Chancen und Möglichkeiten Wähler zu gewinnen,wenn sie sich nicht zu extrem darstellt.
Nochmal....dich und viele User dieses Forum haben sie sowieso. Aber du/ihr reicht halt nur für 15,max. 20 % im Landesdurchschnitt.

Das Problem ist nur, mit dieser "wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Denke solch "mittiger" Leute kommt man nicht weiter.
Selbst wenn die Afd sich kastrieren würde, um für "euch" wählbar zu sein, würde sie wieder alles falsch machen (in eurem Sinne), wenn sie effektiv handeln würde.
Andersrum, in euch genehmer Soft-Version, verkommt die Partei zu einem harmlosen Papiertiger wie Seehofer.
Wenn man der Überfremdung Herr werden will, gibt es keine moderate Lösung.
Oder würdest du die Ausschaffung Millionen kulturfremder Subjekte nicht eine radikale Massnahme nennen?
Also muss man, wenn man ehrlich ist, auch mit dem Stigma leben, als extrem rechts zu gelten. Dies gilt auch für die AfD.

Dragus
24.09.2016, 22:01
Erwachsen ist gut. Wenn du dich wichtig machst nach dem Motto "Hoppla, jetzt komm ich" und dann nichts kommt außer abgestandenen Phrasen, dann musst du schon damit leben, dass es nicht nur Beifall gibt.
Ich suche keinen Beifall, sondern Argumente. Bei dir bisher: Redundanz, wurde schon alles gesagt, Phrasen . . . das trifft wohl eher auf deine eigenen Postings zu.

Und dann natürlich wieder die Juden, die jetzt alle Rechtspopulisten auf Zion einschwören wollen. Mal im ernst, willst du mit solchen Slogans in den AfD Wahlkampf ziehen?

Stanley_Beamish
24.09.2016, 22:28
Dann ist die AfD also schon jüdisch infiltriert, das sie Gedeon abgewählt haben?

Blödsinn, sie haben nur dem öffentlichen Druck nachgegeben. Ein Fehler.

Dragus
24.09.2016, 23:14
Blödsinn, sie haben nur dem öffentlichen Druck nachgegeben. Ein Fehler.
Meuthen hat den Druck aufgebaut und sich gegen Gedeon und seine Unterstützer durch gesetzt durch eine parteiinterne Wahl. Wäre es ein Fehler gewesen, hätte die AfD in Umfragen nach der Abwahl Gedeons sinken müssen, ist sie aber nicht.

Nehmen wir mal an, er sei kein Antisemit, selbst dann wundert es mich, in wie weit Marxismus und Maoismus oder Esoterik zum Markenkern Deutscher National-Konservativer gehören. Gedeon ist doch voll auf der Linie der 68er geschwommen.

glaubensfreie Welt
24.09.2016, 23:28
Nichts liegt mir ferner als unser Politikverbrecher in Schutz zu nehmen, aber ihnen eine "maßgebliche Schuld" am Krieg in Syrien zuzuschreiben, ist ja nun wirklich ein absoluter Hirnriss. :vogel:

Ist es nicht. Natürlich arbeiten sie im Auftrag des US Regimes. Aber sie tun es und sind damit schuldig. Ohne Unterstützung des Westens hätte eine Hand voll Aufrührer es nicht geschafft so ein Chaos in Syrien an zu richten. Die Masse der Syrer hat zufrieden gelebt. Sie hatten ihr auskommen und die Kinder bekamen eine gute Bildung. Merkel und Steinmeier sind die Schreibtischmörder des Syrienkrieges. Gerhard Schröder hat zu seiner Zeit den US Verbrechern die Stirn geboten. Daraufhin wurde auf einmal die klar hinten an stehende Unionskandidatin "gewählt" Am Beispiel von Österreich sehen wir wie einflussreiche Kräfte Wahlen manipulieren können. Es wird Zeit das auch unser Wahlsystem lückenlos überwacht wird.

glaubensfreie Welt
24.09.2016, 23:39
Merkel, Steimeier und ihre Komplizen gehören nicht direkt zu den Brandstiftern, aber sie liefern die Brandbeschleuniger (bspw. *Waffenlieferungen nach Saudiarabien, Waffen, die auf Umwegen in den Kriegsgebieten landen).

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Mir soll keiner erzählen, dass diese Herrschaften nicht wüssten, wo diese *Waffen letztendlich landen...

Doch sie sind die Brandstifter. Hätte Steinmeier nicht den Ukrainischen Präsidenten betrogen hätte es nie den Krieg da gegeben. Hätte Steinmeier eingewilligt das in Syrien Wahlen unter UN Aufsicht abgehalten werden hätte es den Krieg in Syrien nie gegeben. Die Aktion ging von den USA aus aber ohne dem Zünder Steinmeier wäre es friedlich geblieben. Darum gehört er vor das Kriegsverbrecher Gericht.

glaubensfreie Welt
24.09.2016, 23:46
Das mit den farbigen Nullen ist sowieso ein bescheuerter Euphemismus, den der blöde Schäuble in die Welt gesetzt hat und damit nur sagen wollte, dass sein Haushalt mit einer ganz winzigen Schwankungsbreite ausgeglichen ist.

Im Falle von auszuweisenden Personen ist dieser Begriff von den farbigen Nullen eh Blödsinn. Was ich meinte, ist, dass eine "negative" Obergrenze (auch ein etwas irreführender Begriff) die Ausweisung bzw. Abschiebung vieler Flüchtilanten bedeuten soll.

Im Klartext: Keine Obergrenze für Zuwanderung, sondern eine Null, und dafür massenhafte Ausweisungen bzw. Abschiebungen.

Und nochmals: Die BRD ist nicht maßgeblich am Syrienkrieg schuld. Sie ist daran sowieso in keinster Weise schuld. Die paar Bundeswehrler, die dort eventuell herumstolpern, sind nur eine Konzession an die NATO-Verpflichtungen.
Das ist zwar auch unsinnig, hat aber mit dem Schuld-Thema überhaupt nichts zu tun.

Du haust da was durcheinander. Verantwortlich für einen Krieg ist man nicht nur wenn man mit Soldaten irgendwo einmarschiert. Man ist verantwortlich wenn man durch diplomatische Intrigen und das nicht verhindern von Waffenlieferungen die Voraussetzungen schafft.

glaubensfreie Welt
24.09.2016, 23:48
Warum eigentlich nicht?

Ich meine, das ist ja ganz richtig so. Krieg braucht kein Mensch. Aber sollte es nicht heißen, von dem Boden keines Landes dieser Welt sollte je wieder ein Krieg ausgehen dürfen?

Was ist denn das für eine bescheuerte Formel. Alle anderen dürfen Krieg führen nur die Deutschen nicht? Selten bekloppteres gehört.

Ich bin fast 50 und diese Formel hat mir bisher ein friedliches Leben beschert. Das Merkel und ihre Komplizen gerade zerstören.

krupunder
24.09.2016, 23:57
Hätte Steinmeier eingewilligt das in Syrien Wahlen unter UN Aufsicht abgehalten werden hätte es den Krieg in Syrien nie gegeben.

:D:D:crazy::basta:

Manche haben es noch nicht kapiert, das derzeitige Deutsche international nichts zu melden haben, sondern die sollen Kohle ohne Gezeter unterwürfig ausschütten.

glaubensfreie Welt
25.09.2016, 00:04
Von Deutschem "Boden" kann genau so Krieg aus gehen, wie von jedem anderen "Boden" auch, darüber hinaus haben Kriege es so an sich, sich nicht darum zu kümmern, was sie "Dürfen". Und verschone mich bitte mit dem nahen und mittleren Osten. Wenn du meinst, da als Deutscher irgend eine Verantwortung zu tragen, da nimmt jede Seite gerne Freiwillige in ihre Ränge auf. Was du unter einem "erfüllten Tatbestand" siehst, ist eine sehr isolierte Einzelmeinung. Mich interessiert an dem Krieg nur, das der politische Islam nicht als nächstes Europa infiltriert, sonst sieht es hier bald so ähnlich auch wie in Syrien, Libanon, Irak.

Auch deine Meinung ist eine isolierte Einzelmeinung.

Jeder Laie konnte absehen das Handlungen wie sie Steinmeier vollzogen hat zu dem entsprechenden Ergebniss führen mussten. Damit ist der Tatbestand des Vorsatzes erfüllt.

Dragus
25.09.2016, 01:14
Auch deine Meinung ist eine isolierte Einzelmeinung.

Jeder Laie konnte absehen das Handlungen wie sie Steinmeier vollzogen hat zu dem entsprechenden Ergebniss führen mussten. Damit ist der Tatbestand des Vorsatzes erfüllt.
Das war keine Meinung. Das war ein Faktum. Von Deutschem Boden ging Krieg aus und kann auch in Zukunft Krieg aus gehen. Du hast mir diesbezüglich sogar zu gestimmt, daher ja der Vorwurf gegen Steinmeier.

Verklage doch Steinmeier, dann wird schnell deutlich, das es mit deiner Rechtsauffassung nicht weit her ist.

Bruddler
25.09.2016, 06:15
Hauptsache, sie erzielen einen vernünftigen Preis für die Waffen und überlassen das Geschäft nicht nur den Russen, Chinesen und Amis.

Ja schon, aber dann sollte man nicht den Moralapostel spielen, und so tun, als ob man mit der ganzen Kriegstreiberei (weltweit) nichts zu tun hätte.
Nicht wahr, Herr Steinmeier, Herr Gabriel, und wie sie alle heißen (?)... :hi:

Bruddler
25.09.2016, 06:25
Doch sie sind die Brandstifter. Hätte Steinmeier nicht den Ukrainischen Präsidenten betrogen hätte es nie den Krieg da gegeben. Hätte Steinmeier eingewilligt das in Syrien Wahlen unter UN Aufsicht abgehalten werden hätte es den Krieg in Syrien nie gegeben. Die Aktion ging von den USA aus aber ohne dem Zünder Steinmeier wäre es friedlich geblieben. Darum gehört er vor das Kriegsverbrecher Gericht.

Und außerdem, und sowieso, wer "Flüchtlingsströme" vorsätzlich produziert, der muss sich auch sicher sein, dass diese irgendwo "auf das Herzlichste willkommen" geheißen werden...
Was wäre wenn...Deutschland genauso gehandelt hätte, wie bspw. Ungarn ?

Chronos
25.09.2016, 11:14
Ist es nicht. Natürlich arbeiten sie im Auftrag des US Regimes. Aber sie tun es und sind damit schuldig. Ohne Unterstützung des Westens hätte eine Hand voll Aufrührer es nicht geschafft so ein Chaos in Syrien an zu richten. Die Masse der Syrer hat zufrieden gelebt. Sie hatten ihr auskommen und die Kinder bekamen eine gute Bildung. Merkel und Steinmeier sind die Schreibtischmörder des Syrienkrieges. Gerhard Schröder hat zu seiner Zeit den US Verbrechern die Stirn geboten. Daraufhin wurde auf einmal die klar hinten an stehende Unionskandidatin "gewählt" Am Beispiel von Österreich sehen wir wie einflussreiche Kräfte Wahlen manipulieren können. Es wird Zeit das auch unser Wahlsystem lückenlos überwacht wird.
Das ist doch Schmarrn.

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass unser Steinmeierchen gefragt würde, wenn die großen Strippenzieher etwas vorhaben. Der Steinmeier darf von einem Gipfel zu anderen touren und ein paar wichtig und bedeutsam klingende Sätze sagen, und das wars dann auch schon.

Wie der ganze Zirkus mit dem IS im Irak angefangen hat, lässt sich anhand der Maßnahmen der Amis und deren Einbläsern nach rekonstruieren.

Als man Bagdad überfallen hatte (wegen "Massenvernichtungswaffen", die in Wirklichkeit Aluminiumrohre waren), empfahl ein hoher Planungsmensch im Pentagon mit einem merkwürdig deutsch klingenden Namen, die gesamte Muslimerei im Irak ausser Kraft zu setzen. Ein anderer Planer war dagegen und warnte davor, wurde aber überstimmt.

Und dann ging das los, dessen Auswirkungen wir heute im gesamten nahen Osten miterleben dürfen.

Steinmeier? Das ist der Pausenclown, der auf großen Konferenzen mal auftreten darf und beklatscht wird. Aber Einfluss auf die Geschehnisse oder gar die Kriegstreibereien? Lächerlich.

Dragus
25.09.2016, 11:23
Ja schon, aber dann sollte man nicht den Moralapostel spielen, und so tun, als ob man mit der ganzen Kriegstreiberei (weltweit) nichts zu tun hätte.
Nicht wahr, Herr Steinmeier, Herr Gabriel, und wie sie alle heißen (?)... :hi:
Bei Syrien gibt es viele Kriegstreiber, Deutschland gehört da eher zu den unwichtigen. Was ich viel schlimmer finde, wie kann man ernsthaft Hilfsdienste für die fundamentalistisch islamische syrische Opposition und die Kurden leisten dabei gleichzeitig behaupten, Grenzen ließen sich nicht überwachen/schließen und Millionen von Armutsflüchtlingen unkontrolliert einreisen lassen, wohl wissend, das die IS, El-Kaida, Al-Nusra und all die anderen fundamentalistisch-islamischen Organisationen auf Terroranschläge und Guerillakrieg setzen?

Die Regierung glänzt durch eine beispiellose Inkompetenz in vielen Bereichen. Wenn man so schlechte Politik macht, ist es beinahe egal, für welche Seite man sich entscheidet, man erzeugt nur hohe Kosten ohne seinen Zielen näher zu kommen.

Dragus
25.09.2016, 11:38
[...]Wie der ganze Zirkus mit dem IS im Irak angefangen hat, lässt sich anhand der Maßnahmen der Amis und deren Einbläsern nach rekonstruieren.

Als man Bagdad überfallen hatte (wegen "Massenvernichtungswaffen", die in Wirklichkeit Aluminiumrohre waren), empfahl ein hoher Planungsmensch im Pentagon mit einem merkwürdig deutsch klingenden Namen, die gesamte Muslimerei im Irak ausser Kraft zu setzen. Ein anderer Planer war dagegen und warnte davor, wurde aber überstimmt.

Und dann ging das los, dessen Auswirkungen wir heute im gesamten nahen Osten miterleben dürfen.[...]
Die Wurzeln des internationalen Djihadismus finden sich früher, im afghanischen Befreiungskrieg gegen die sowjetische Besatzung. Dort haben Dschihadisten aus allen islamischen Ländern Kriegserfahrung gesammelt, sich untereinander vernetzt und sind dann in ihre Heimatländer zurück gekehrt und haben dort begonnen, Gruppen gleichgesinnter um sich zu scharen. Dank der Amis kam der Irak in einen Zustand, in dem sich diese Gruppen wie Aasgeier auf das Land stürzen konnten. Die Strategie verfolgen die Islamisten seit dem recht konsequent. Im übrigen diente Syrien zu der Zeit schon als Drehkreuz für Islamisten aus Nordafrika, die nach Afghanistan reisen wollten und auch während des Irak Krieges diente es als Anlaufstelle und hatte Ausbildungslager für sunnitische Extremisten, die sich dort auf ihre Einsätze im Irak gegen die USA vorbereiteten. Assad ist nur ein weiterer Präsident in der Liste der Staatsführer, der Islamisten als preiswerte Guerillia für die eigenen Außenpolitik einsetzen wollte und sich daran die Finger verbrannte.

DonauDude
25.09.2016, 12:55
Meuthen hat den Druck aufgebaut und sich gegen Gedeon und seine Unterstützer durch gesetzt durch eine parteiinterne Wahl. Wäre es ein Fehler gewesen, hätte die AfD in Umfragen nach der Abwahl Gedeons sinken müssen, ist sie aber nicht.

Doch, ist sie. Durch diese unnötige Sache ging es erst abwärts. Erst als wieder Gras darüber gewachsen war und sich die gespaltenen Fraktionen wiedervereinigten, ging es wieder hoch.

Nehmen wir mal an, er sei kein Antisemit, selbst dann wundert es mich, in wie weit Marxismus und Maoismus oder Esoterik zum Markenkern Deutscher National-Konservativer gehören. Gedeon ist doch voll auf der Linie der 68er geschwommen.

Aber er hat dazugelernt. Das ist hilfreich.

So eher, obwohl das natürlich eine Gratwanderung ist:

Das Problem ist nur, mit dieser "wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Denke solch "mittiger" Leute kommt man nicht weiter.
Selbst wenn die Afd sich kastrieren würde, um für "euch" wählbar zu sein, würde sie wieder alles falsch machen (in eurem Sinne), wenn sie effektiv handeln würde.
Andersrum, in euch genehmer Soft-Version, verkommt die Partei zu einem harmlosen Papiertiger wie Seehofer.
Oder würdest du die Ausschaffung Millionen kulturfremder Subjekte nicht eine radikale Massnahme nennen?
Also muss man, wenn man ehrlich ist, auch mit dem Stigma leben, als extrem rechts zu gelten. Dies gilt auch für die AfD.

Dragus
25.09.2016, 13:15
Doch, ist sie. Durch diese unnötige Sache ging es erst abwärts. Erst als wieder Gras darüber gewachsen war und sich die gespaltenen Fraktionen wiedervereinigten, ging es wieder hoch.Ich meinte damit auch nicht die kurzfristige Entwicklung, da lässt sich ohnehin nicht trennen, wie viele potentielle Wähler durch Gedeon abgeschreckt wurden und wie viele durch die Fraktionsspaltung, jedenfalls kenne ich keine Umfrage, die das untersucht hat. Es wäre in jedem Fall besser gewesen, Meuthen hätte die Sache anders gelöst, ich glaube auch nicht, das er in der AfD noch eine große Zukunft hat.

Aber er hat dazugelernt. Das ist hilfreich.Für ihn persönlich, keine Frage. Aber angesichts des sich für die AfD abzeichnenden Schadens hätte er rechtzeitig zurück treten können, vor der Fraktionsspaltung und seiner Abwahl. Darüber hinaus bin ich da etwas vorsichtiger bei Altlinken. Ich war auch mal jünger und etwas linker eingestellt, aber niemals wäre mir in den Sinn gekommen, einen Menschen zu verehren, der derart viele Tote auf dem Gewissen hat wie Mao und die Kulturrevolution durchzog. Gedeon stand lange für die extremste Form der Zerstörung dessen, was Kultur und Volk aus macht und hat das aktiv auch für Deutschland propagiert. Das hat sich vielleicht geändert, aber so jemandem würde ich nicht den Rücken zu kehren.

PS: Die Position von Anita Fasching teile ich voll und ganz. Ich gelte ja inzwischen auch als Rechtsextrem nach Leseart der linken Mainstream Medien. Das stört mich nicht weiter, weil der linke Zeitgeist bereits auf dem Rückzug ist. Und ich werde auch die AfD wählen, so lange sich daraus die Chance ergibt, das sie die gravierenden Fehlentscheidungen der Vorgängerregierungen mit ihrem Linksliberalismus korrigieren. Sonst kostet es am Ende unser aller Freiheit, denn ohne Polizeistaat und Unterdrückung hat noch kein Land für längere Zeit den Islamismus unter Kontrolle halten können.

DonauDude
25.09.2016, 13:18
Ich meinte damit auch nicht die kurzfristige Entwicklung, da lässt sich ohnehin nicht trennen, wie viele potentielle Wähler durch Gedeon abgeschreckt wurden und wie viele durch die Fraktionsspaltung, jedenfalls kenne ich keine Umfrage, die das untersucht hat. Es wäre in jedem Fall besser gewesen, Meuthen hätte die Sache anders gelöst, ich glaube auch nicht, das er in der AfD noch eine große Zukunft hat.

Für ihn persönlich, keine Frage. Aber angesichts des sich für die AfD abzeichnenden Schadens hätte er rechtzeitig zurück treten können, vor der Fraktionsspaltung und seiner Abwahl. Darüber hinaus bin ich da etwas vorsichtiger bei Altlinken. Ich war auch mal jünger und etwas linker eingestellt, aber niemals wäre mir in den Sinn gekommen, einen Menschen zu verehren, der derart viele Tote auf dem Gewissen hat wie Mao und die Kulturrevolution durchzog. Gedeon stand lange für die extremste Form der Zerstörung dessen, was Kultur und Volk aus macht und hat das aktiv auch für Deutschland propagiert. Das hat sich vielleicht geändert, aber so jemandem würde ich nicht den Rücken zu kehren.

Um dasselbe zu vermeiden, hat sich Nerstheimer aus der Berliner AfD-Fraktion zurückgezogen.
Ist eine schwierige Gratwanderung, aber ein bisschen kalkulierte Provokation muss sein, um die Sprach- und Denkverbote aufzubrechen.

Dragus
25.09.2016, 13:54
Um dasselbe zu vermeiden, hat sich Nerstheimer aus der Berliner AfD-Fraktion zurückgezogen.
Ist eine schwierige Gratwanderung, aber ein bisschen kalkulierte Provokation muss sein, um die Sprach- und Denkverbote aufzubrechen.
Das ist eine schwierige Gratwanderung, einerseits muss man alle National-Konservativen Strömungen sammeln um ausreichend Wähler zu erreichen, andererseits werden die Flügelkämpfe um so stärker, je größer das vertretene politische Spektrum. Politische Extremisten fallen leider dadurch auf, das sie nicht Kompromiss fähig sind, was eine Partei völlig aufreiben kann. Dennoch gibt es auch bei den als Rechtsextrem eingestuften Organisationen viele fähige Leute, die sich auf die AfD einlassen würden und auch eine Bereicherung wären. Nerstheimer z.Bsp. scheint mir wesentlich glaubwürdiger als Gedeon, die GDL übertreibt in ihren Überzeugungen einiges, aber im Kern hat sie in vielem recht, ähnlich sehe ich das bei den Identitären. Das Nerstheimer um schaden ab zu wenden aus der Fraktion aus trat, zeigt dann auch gleich, das er begriffen hat worum es beim Projekt der AfD geht und sich persönlich zurück nahm um möglichem Schaden in der Außenwahrnehmung vor zu beugen.

Interessant fand ich das Projekt von Petry, den Begriff völkisch zu rehabilitieren. Sprach- und Denkverbote auf zu brechen, da kann man der AfD bereits bescheinigen, real politisch etwas erreicht zu haben.

Wurstsemmel
25.09.2016, 20:25

Umsetzen könnt ihr bzw die AfD ihre Ziele aber nur wenn sie genügend Stimmen erhält.......

-jmw-
26.09.2016, 10:23
Wollte nur kurz zu einer Sache meinen Senf dazugeben:

[...] Politische Extremisten fallen leider dadurch auf, das sie nicht Kompromiss fähig sind, was eine Partei völlig aufreiben kann. [...]
Ich glaube, dass sind mehrheitlich eher "persönliche Extremisten", die aufgrund ihres Charakters dann "extremen" politischen Richtungen folgen. Unfähig zum Kompromiss oder zum Verständnis anderer Positionen sind ja auch jenseits des "Extremismus" viele, viele Leute.

Wolfger von Leginfeld
26.09.2016, 11:28
Interessant fand ich das Projekt von Petry, den Begriff völkisch zu rehabilitieren. Sprach- und Denkverbote auf zu brechen, da kann man der AfD bereits bescheinigen, real politisch etwas erreicht zu haben.

Jedenfalls hat sie sich damit in der Partei stabilisiert. Meuthen hat mittelfristig sowieso ausgeschixxen. Eine Frau darf sowieso mehr als Männer, ausserdem kann man aus einer Frau nur schwer einen "neuen Hitler" machen.

Dragus
26.09.2016, 19:55
Wollte nur kurz zu einer Sache meinen Senf dazugeben:
Ich glaube, dass sind mehrheitlich eher "persönliche Extremisten", die aufgrund ihres Charakters dann "extremen" politischen Richtungen folgen. Unfähig zum Kompromiss oder zum Verständnis anderer Positionen sind ja auch jenseits des "Extremismus" viele, viele Leute.
Der Unterschied entsteht durch die Zielsetzung. Politik soll das Leben von Menschen steuern, da hat man viele Rücksichten zu nehmen. Wer bezogen auf das eigene Leben kompromisslos ist, z.Bsp. Vegetarier, kein Problem, da bin ich doch tolerant. Wer das dann aber auf alle anderen per Zwang übertragen möchte, den kann man nicht einfach so ignorieren. Daher ist politischer Extremismus in einer Partei normalerweise nur dazu geeignet, die Partei immer weiter zu spalten, bis eine Handvoll mit gleich extremen Überzeugungen übrig bleiben und die Wähler weg bleiben, weil Extremisten so gut wie immer als Heilsbringer auf treten, glauben die absolute Wahrheit zu kennen und mit Zwang ihre Politik durchsetzen wollen. Sie bekommt schnell etwas Sektenhaftes, weil die Brücken zu Andersdenkenden völlig abreißen.
Man kann schon unterschiedliche Positionen haben, auch konträre, mann muss sich auch nicht einigen, aber es ist wichtig, anderen die Luft zum Atmen zu lassen und keine Feindschaften zu kreieren, wo sie nicht unbedingt nötig sind. Innerhalb der gleichen Partei sollte das nicht nötig sein und auf ein Minimum reduziert werden. Gemeinschaftsgefühl lässt sich nicht erzwingen, beim Militär vielleicht durch Drill, aber unter Erwachsenen ensteht Gemeinschaft durch einen fairen Umgang miteinander. Da hat die AfD sicher noch einiges an integrativer Arbeit vor sich.

Dragus
26.09.2016, 20:08
Jedenfalls hat sie sich damit in der Partei stabilisiert. Meuthen hat mittelfristig sowieso ausgeschixxen. Eine Frau darf sowieso mehr als Männer, ausserdem kann man aus einer Frau nur schwer einen "neuen Hitler" machen.
Ich würde das nicht auf das Geschlecht reduzieren. Petry hat ihre Position gut erklärt und nicht den Fehler begangen, die Frage der negativen Bewertung von Völkisch z.Bsp. dadurch zu erklären, das 3. Reich sei doch gar nicht so schlecht gewesen. Wenn man sich an solche Begriffe traut, muss man vorher überlegen, wann und wie man es unter die Leute bring, welches Thema vorher und welches danach besprochen wird, damit keine Missverständnisse auftreten. Das hat sie souverän gemeistert. Die Journalisten versuchen solche Fragen gerne auf zu werfen, während kritische Themen besprochen werden, um daraus den üblichen Rassismus Vorwurf zu konstruieren. Bei Petry ist das nicht gelungen und wenn die Presse es da übertreibt, zerstört sie nur weiter ihre eigene Glaubwürdigkeit.

glaubensfreie Welt
26.09.2016, 21:01
Das war keine Meinung. Das war ein Faktum. Von Deutschem Boden ging Krieg aus und kann auch in Zukunft Krieg aus gehen. Du hast mir diesbezüglich sogar zu gestimmt, daher ja der Vorwurf gegen Steinmeier.

Verklage doch Steinmeier, dann wird schnell deutlich, das es mit deiner Rechtsauffassung nicht weit her ist.

Nach deutscher Rechtsauffassung ist Anstiftung zu einer Straftat strafbar. Egal in welchem Land die Tat verübt wird. Allerdings nur so lange wie es gegen Privatpersonen geht deren Vermögen man sich bemächtigen kann. Darum muss Steinmeier vor ein Internationales Gericht gebracht werden das nicht westlich dominiert ist. Milosevich hat nicht mit der Pistole im Wald gestanden und Moslems erschossen. Er ist nur verurteilt worden weil man ihn für verantwortlich erklärt hat.

glaubensfreie Welt
26.09.2016, 21:12
Das ist doch Schmarrn.

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass unser Steinmeierchen gefragt würde, wenn die großen Strippenzieher etwas vorhaben. Der Steinmeier darf von einem Gipfel zu anderen touren und ein paar wichtig und bedeutsam klingende Sätze sagen, und das wars dann auch schon.

Wie der ganze Zirkus mit dem IS im Irak angefangen hat, lässt sich anhand der Maßnahmen der Amis und deren Einbläsern nach rekonstruieren.

Und dann ging das los, dessen Auswirkungen wir heute im gesamten nahen Osten miterleben dürfen.

Steinmeier? Das ist der Pausenclown, der auf großen Konferenzen mal auftreten darf und beklatscht wird. Aber Einfluss auf die Geschehnisse oder gar die Kriegstreibereien? Lächerlich.

Das ist eine ganz andere Frage. Fakt ist er hat getan was er getan hat. Und das ist Kriegstreiberei. Man sollte ihn aber auch nicht unterbewerten. Er ist das Werkzeug der EU. Dier führt gerade die Invasion gegen die freien Völker Europas durch. Die Länder werden wirtschaftlich in Notlagen gbracht um sie dann politisch abhängig zu machen und sie letztlich zu vereinnahmen. Wenn ich nie wusste was es bedeutet das man der SPD nach dem 1. Weltkrieg Vaterlandsverat vorgeworfen hat, jetzt weiß ich es.

Panier
26.09.2016, 21:57
[...]Politische Extremisten[...]

Das ist ein tumbes Totschlag-Argument, ein perfider Kampfbegriff der feindlichen Kräfte. Wenn sich die Deutschen nicht von der global-imperialistischen Demagogie befreien, sind sie verloren. Und gewisse Kreise lachen sich darüber in's Fäustchen, wie hinterlistig und völlig ungehindert sie ihre demagogischen Intrigen durchziehen können. Meuthen ist für jene Kreise sehr nützlich...

Chronos
27.09.2016, 06:59
Das ist eine ganz andere Frage. Fakt ist er hat getan was er getan hat. Und das ist Kriegstreiberei. Man sollte ihn aber auch nicht unterbewerten. Er ist das Werkzeug der EU. Dier führt gerade die Invasion gegen die freien Völker Europas durch. Die Länder werden wirtschaftlich in Notlagen gbracht um sie dann politisch abhängig zu machen und sie letztlich zu vereinnahmen. Wenn ich nie wusste was es bedeutet das man der SPD nach dem 1. Weltkrieg Vaterlandsverat vorgeworfen hat, jetzt weiß ich es.
Was soll Steinmeier getan haben? Du plapperst doch dummes Zeug!

Ich bin weit davon entfernt, diesen Selbstdarsteller zu verteidigen und sein betuliches Geseier geht mir ziemlich gegen den Strich, aber ausser auf jeder Gipfelkonferenz herum zu stolpern und gewichtige und bedeutsam klingende Sätze ohne jede Folgewirkung von sich zu geben, kommt von Steinmeier nichts.

Er möchte zwar als der große Vermittler und Friedensstifter in die Geschichte der SPD eingehen, aber das wars dann auch schon.

An dem undurchschaubaren derzeitigen Durcheinander in Syrien sind viele Regierungen schuld, aber mit Sicherheit nicht die Regierung der BRD oder deren Aussenminister.

Stanley_Beamish
27.09.2016, 07:07
Umsetzen könnt ihr bzw die AfD ihre Ziele aber nur wenn sie genügend Stimmen erhält.......

Die Wähler müssen sich eben entscheiden, ob sie die Umvolkung wollen, oder nicht.
Die Parteilinie zu ändern, nur um die Umvolkungsbefürworter auch ins Boot zu bekommen, wäre ein Verrat an den nationalkonservativen Stammwählern, und würde die AfD sehr schnell zu einer Systempartei machen, wie es die Grünen längst geworden sind.

Flüchtling
27.09.2016, 07:19
Die Wähler müssen sich eben entscheiden, ob sie die Umvolkung wollen, oder nicht.
Die Parteilinie zu ändern, nur um die Umvolkungsbefürworter auch ins Boot zu bekommen, wäre ein Verrat an den nationalkonservativen Stammwählern, und würde die AfD sehr schnell zu einer Systempartei machen, wie es die Grünen längst geworden sind.
Im Zweifelsfall wird Block gewählt, unabhängig davon, ob "Umvolkung" gewünscht oder nicht; zumal bei geschätzt 90 % der BRD-linge gar kein Bewusstsein dafür, dass "Umvolkung" überhaupt ein Thema sein könnte, "außer bei ein paar durchgeknallten Neonazis", mit denen und deren dubiosen Theorien man selbstverständlich nichts zu tun habe(n wolle).

MANFREDM
27.09.2016, 08:22
Ich würde das nicht auf das Geschlecht reduzieren. Petry hat ihre Position gut erklärt und nicht den Fehler begangen, die Frage der negativen Bewertung von Völkisch z.Bsp. dadurch zu erklären, das 3. Reich sei doch gar nicht so schlecht gewesen. Wenn man sich an solche Begriffe traut, muss man vorher überlegen, wann und wie man es unter die Leute bring, welches Thema vorher und welches danach besprochen wird, damit keine Missverständnisse auftreten. Das hat sie souverän gemeistert. Die Journalisten versuchen solche Fragen gerne auf zu werfen, während kritische Themen besprochen werden, um daraus den üblichen Rassismus Vorwurf zu konstruieren. Bei Petry ist das nicht gelungen und wenn die Presse es da übertreibt, zerstört sie nur weiter ihre eigene Glaubwürdigkeit.

Blödsinn, Meuthen hat völlig recht.

Wolfger von Leginfeld
27.09.2016, 09:46

In Deutschland sollte man auch das Geschlecht nicht unterschätzen. Ich garantiere dir, dass die Systemlinge 100 mal lieber einen Mann hätten, der platte Sprüche klopft und den man als neuen Ober-Faschisten verkaufen könnte, als eine nett anzusehende, sinnvoll-studiert-gebildete, recht intelligente jüngere FRAU.

Leberecht
27.09.2016, 10:00
In Deutschland sollte man auch das Geschlecht nicht unterschätzen. Ich garantiere dir, dass die Systemlinge 100 mal lieber einen Mann hätten, der platte Sprüche klopft und den man als neuen Ober-Faschisten verkaufen könnte, als eine nett anzusehende, sinnvoll-studiert-gebildete, recht intelligente jüngere FRAU.
Stimmt zwar, aber es ist ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft schlechthin, daß jede positive Bezug auf die 30er Jahre sofort als Bejahung der Politik dieser Zeit gewertet wird. Z.B. wird jemand, der lediglich konstatiert, daß in dieser Zeit weder Waldsterben noch Artenschwund nicht das heutige Ausmaß hatten, wird sofort als Nazifreund gekennzeichnt.

Wolfger von Leginfeld
27.09.2016, 10:08
Stimmt zwar, aber es ist ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft schlechthin, daß jede positive Bezug auf die 30er Jahre sofort als Bejahung der Politik dieser Zeit gewertet wird. Z.B. wird jemand, der lediglich konstatiert, daß in dieser Zeit weder Waldsterben noch Artenschwund nicht das heutige Ausmaß hatten, wird sofort als Nazifreund gekennzeichnt.

Dass diese Gesellschaft alles andere als perfekt ist braucht man ja nicht zu sagen, dass ist so. Sonst wäre man ja gar nicht in diese unmögliche Situation hineingeraten. Aber man muss das alles als fortschreitende, kontinuierliche Entwicklung sehen, wenn man positiv bleiben will. Anders geht es nicht. Und da passt Petry momentan ganz gut hinein.

-jmw-
27.09.2016, 10:36
Als jemand, der aus Sicht des Mainstream sicher "extrem" ist, gleichzeitig aber politisch pragmatisch und kompromissorientiert, wollte ich die Aussage so halt nicht stehen lassen. :)

Der Unterschied entsteht durch die Zielsetzung. Politik soll das Leben von Menschen steuern, da hat man viele Rücksichten zu nehmen. Wer bezogen auf das eigene Leben kompromisslos ist, z.Bsp. Vegetarier, kein Problem, da bin ich doch tolerant. Wer das dann aber auf alle anderen per Zwang übertragen möchte, den kann man nicht einfach so ignorieren. Daher ist politischer Extremismus in einer Partei normalerweise nur dazu geeignet, die Partei immer weiter zu spalten, bis eine Handvoll mit gleich extremen Überzeugungen übrig bleiben und die Wähler weg bleiben, weil Extremisten so gut wie immer als Heilsbringer auf treten, glauben die absolute Wahrheit zu kennen und mit Zwang ihre Politik durchsetzen wollen. Sie bekommt schnell etwas Sektenhaftes, weil die Brücken zu Andersdenkenden völlig abreißen.
Man kann schon unterschiedliche Positionen haben, auch konträre, mann muss sich auch nicht einigen, aber es ist wichtig, anderen die Luft zum Atmen zu lassen und keine Feindschaften zu kreieren, wo sie nicht unbedingt nötig sind. Innerhalb der gleichen Partei sollte das nicht nötig sein und auf ein Minimum reduziert werden. Gemeinschaftsgefühl lässt sich nicht erzwingen, beim Militär vielleicht durch Drill, aber unter Erwachsenen ensteht Gemeinschaft durch einen fairen Umgang miteinander. Da hat die AfD sicher noch einiges an integrativer Arbeit vor sich.

Dragus
27.09.2016, 15:49
Nach deutscher Rechtsauffassung ist Anstiftung zu einer Straftat strafbar. Egal in welchem Land die Tat verübt wird. Allerdings nur so lange wie es gegen Privatpersonen geht deren Vermögen man sich bemächtigen kann. Darum muss Steinmeier vor ein Internationales Gericht gebracht werden das nicht westlich dominiert ist. Milosevich hat nicht mit der Pistole im Wald gestanden und Moslems erschossen. Er ist nur verurteilt worden weil man ihn für verantwortlich erklärt hat.Auch das ist falsch.

Dragus
27.09.2016, 15:50
Das ist ein tumbes Totschlag-Argument, ein perfider Kampfbegriff der feindlichen Kräfte. Wenn sich die Deutschen nicht von der global-imperialistischen Demagogie befreien, sind sie verloren. Und gewisse Kreise lachen sich darüber in's Fäustchen, wie hinterlistig und völlig ungehindert sie ihre demagogischen Intrigen durchziehen können. Meuthen ist für jene Kreise sehr nützlich...
Es gibt politische Extremisten, so wie es religiöse Extremisten gibt. Über Fakten streite ich nicht mehr.

Dragus
27.09.2016, 15:57
Als jemand, der aus Sicht des Mainstream sicher "extrem" ist, gleichzeitig aber politisch pragmatisch und kompromissorientiert, wollte ich die Aussage so halt nicht stehen lassen. :)
Geht klar. :)

Wurstsemmel
27.09.2016, 16:26

Oje.....für dich und viele andere scheints tatsächlich nur schwarz oder weiss zu geben...bist du nicht für mich,bist du gegen mich.
Umvolkungsbefürworter werden wohl unter keinen Umständen AfD wählen. Um die geht es also nicht.

Stanley_Beamish
27.09.2016, 17:44
(...)
Umvolkungsbefürworter werden wohl unter keinen Umständen AfD wählen. (...).

Da täuscht du dich. Einer von denen ist sogar Co-Parteivorsitzender.

black_swan
27.09.2016, 17:57
Meuthen ist ein Afrika Fetischist, soll er nach Afrika gehen.:D

ochmensch
27.09.2016, 18:17
Wenn Henkel Meuthen nicht mag, spricht das schonmal für Meuthen. :)

black_swan
27.09.2016, 18:20
Wenn Henkel Meuthen nicht mag, spricht das schonmal für Meuthen. :)

Ja da hast Du Recht, wobei den Politikern langsam die Argumente ausgehen...

Es gibt aber schon einen Machtkampf in der AFD

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-chef-meuthen-hoecke-will-einen-fuehrer-staat/13410370-2.html

Flüchtling
27.09.2016, 18:24
Da täuscht du dich. Einer von denen ist sogar Co-Parteivorsitzender.

Das sagt noch nicht, dass er AfD wählt.

Dragus
27.09.2016, 20:13
Hier scheint es ja wirklich so einige zu geben, welche die AfD gerne als zweite NPD hätten. Verstehe ich nicht. Wenn man jegliche Zuwanderung ab lehnt, Meuthen absichtlich fehlinterpretiert, warum wählt man dann nicht NPD. Die haben doch alles, was das Herz von völkischen Nationalisten und Antikapitalisten höher schlagen lässt. Das wäre aus meiner Sicht besser, als die AfD zu infiltrieren. Es ist doch so was von offensichtlich, das die Mehrheit der Deutschen die Positionen der NPD ab lehnt, offensichtlicher geht es gar nicht mehr.
Bewegt man die AfD noch weiter nach Rechts, verliert man ganz schnell die Protestwähler, die lediglich eine national-konservative Kraft wollen und keinen völkischen Sozialismus. Wäre dann die nächste konservative politische Bewegung, die an der Dummheit der Rechts-Außen scheitert. Da gibts ja inzwischen eine lange Liste von. Im Prizip bekommt Deutschland wie alle anderen nur das, was es angesichts der politischen Fähigkeiten seiner Bürger verdient. Wenn die Rechten sich als Dauerhaft Kompromissunfähig zeigen, werden sie halt von den Linken kaputt regiert bis es irgend wann für jeden Kurswechsel zu spät ist. Selbst schuld . . .

-jmw-
28.09.2016, 10:48
Dahinter steckt womöglich die Ansicht, "eigentlich" wollte die Mehrheit eine NPD-oide Politik und müsse ihren "wahren Willen" nur erst entdecken. Quasi 'ne Avantgarde-Geschichte.

Frontferkel
28.09.2016, 19:16
... schon klar Chronos
der andere Knallkopp sollte sich mal untersuchen lassen... mit Waterboarding !
Er würde sofort wieder zugeben , das er Moslem ist .
Er tat es ja schon . Und keiner hat ihn gezwungen , er tat es freiwillig im Islamophob-Strang .:fizeig:

Frontferkel
28.09.2016, 19:53
Die Wurzeln des internationalen Djihadismus finden sich früher, im afghanischen Befreiungskrieg gegen die sowjetische Besatzung. Dort haben Dschihadisten aus allen islamischen Ländern Kriegserfahrung gesammelt, sich untereinander vernetzt und sind dann in ihre Heimatländer zurück gekehrt und haben dort begonnen, Gruppen gleichgesinnter um sich zu scharen. Dank der Amis kam der Irak in einen Zustand, in dem sich diese Gruppen wie Aasgeier auf das Land stürzen konnten. Die Strategie verfolgen die Islamisten seit dem recht konsequent. Im übrigen diente Syrien zu der Zeit schon als Drehkreuz für Islamisten aus Nordafrika, die nach Afghanistan reisen wollten und auch während des Irak Krieges diente es als Anlaufstelle und hatte Ausbildungslager für sunnitische Extremisten, die sich dort auf ihre Einsätze im Irak gegen die USA vorbereiteten. Assad ist nur ein weiterer Präsident in der Liste der Staatsführer, der Islamisten als preiswerte Guerillia für die eigenen Außenpolitik einsetzen wollte und sich daran die Finger verbrannte.
Es ist nicht Grundsätzlich falsch , was Du schreibst . Nur ist der Djihadismus viel viel älter , als Du wahrscheinlich annimmst .
Für die Neuzeit kann man es ansatzweise gelten lassen .
War jetzt nur eine kleine Anmerkung meinerseits .

Frontferkel
28.09.2016, 20:04
Eine Binsenwahrheit , die nun mal auf alle Parteien zutrifft .
Es kommt nun einmal auf das WAS und WIE an , um potenzielle Wähler von der Richtigkeit seines Tun und Handeln zu überzeugen .
WAS = Parteiprogramm

WIE = Umsetzung des Selben

Stanley_Beamish
28.09.2016, 20:20
Hier scheint es ja wirklich so einige zu geben, welche die AfD gerne als zweite NPD hätten. Verstehe ich nicht. Wenn man jegliche Zuwanderung ab lehnt, Meuthen absichtlich fehlinterpretiert, warum wählt man dann nicht NPD. Die haben doch alles, was das Herz von völkischen Nationalisten und Antikapitalisten höher schlagen lässt. Das wäre aus meiner Sicht besser, als die AfD zu infiltrieren.
(...)

Die AfD wurde von Meuthen und seinen Fanboys deiner Sorte infiltriert. Ihr wollt daraus eine Merkel-CDU light machen. So etwas braucht aber kein Mensch.
Wie sehr der Professor mit dem typischen AfD-Wähler und seiner Weltsicht fremdelt, ist in einer Szene eines Fernsehberichts zum Straßenwahlkampf in BW sehr schön zu erkennen. Dieser tyische AfD-Wähler hatte sich in deutlichen Worten zur Flüchtlingskrise und Merkelpolitik geäußert, und erntete von Meuthen nur ein verlegenes Lächeln mit anschließender Distanzeritis vor der Kamera.
Weg mit dem U-Boot, je eher, desto besser!

Stanley_Beamish
28.09.2016, 20:22

Die Grünen hatten bundesweit auch nie mehr als 10-15%, und schau dir an, was sie in den letzten 30 Jahren aus unserem Land gemacht haben.

Dragus
28.09.2016, 21:05
Die AfD wurde von Meuthen und seinen Fanboys deiner Sorte infiltriert. Ihr wollt daraus eine Merkel-CDU light machen. So etwas braucht aber kein Mensch.
Wie sehr der Professor mit dem typischen AfD-Wähler und seiner Weltsicht fremdelt, ist in einer Szene eines Fernsehberichts zum Straßenwahlkampf in BW sehr schön zu erkennen. Dieser tyische AfD-Wähler hatte sich in deutlichen Worten zur Flüchtlingskrise und Merkelpolitik geäußert, und erntete von Meuthen nur ein verlegenes Lächeln mit anschließender Distanzeritis vor der Kamera.
Weg mit dem U-Boot, je eher, desto besser!
Wie sagt man doch immer: Dummheit und Stolz sind aus dem gleichen Holz.

Ich wähle die AfD, weil ich ihr Programm gelesen habe und ihre Führungspersöhnlichkeiten durch das ein oder andere Interview kennen lernte. Sollten dort solche Spinner wie du bis in höhere Positionen vor dringen, ist die Partei so gut wie gestorben.

Dragus
28.09.2016, 21:13
Dahinter steckt womöglich die Ansicht, "eigentlich" wollte die Mehrheit eine NPD-oide Politik und müsse ihren "wahren Willen" nur erst entdecken. Quasi 'ne Avantgarde-Geschichte.
Avantgarde-Geschichte, die in neuen Verschwörungstheorien enden wird, sollten sie mal die Partei dominieren und damit das nächste rechte Projekt auf NPD-Niveau bringen. Wenn die CDU nach links rückt, wird der konservative Platz der CDU frei. Begreift halt nicht jeder. Lustig daran ist eher, das die Kahane die CDU schon zu den Neurechten zählt. Offenbar gibt es unter ganz Rechten nun so einige, welche der Kahane glauben schenken. Die wollten halt alle schon immer NPD . . .

Dragus
28.09.2016, 21:46
Die Grünen hatten bundesweit auch nie mehr als 10-15%, und schau dir an, was sie in den letzten 30 Jahren aus unserem Land gemacht haben.
Die Grünen haben einen Kompromiss zwischen den Realos und den Fundis gefunden, statt sich immer wieder zu spalten.
Bei den Linken haben verschiedene kommunistische Strömungen zusammen gefunden, trotz ideologischer Gegensätze, weil sie letztlich begriffen haben, das sie untereinander mehr verbindet als trennt.

Und jetzt rate mal, was die Rechten seit Gründung der BRD nie geschafft haben . . . die Spalterei ist und war die Garantie für die Linken bis hin zur CDU, keine Rücksicht auf völkische oder nationale Themen nehmen zu müssen, denn Rechts der CDU hat sich immer alles gegenseitig zerfleischt. Von den Grünen über die Linkspartei, SPD, CDU bis zum Verfassungsschutz, alle würden sich darüber freuen, wenn sich die AfD weiter radikalisieren würde und die Pragmatiker vergrault. Muss dir sicher nicht erklären warum, da kommst du jetzt hoffentlich noch selbst drauf.

deutschland
28.09.2016, 21:50
Er würde sofort wieder zugeben , das er Moslem ist .
Er tat es ja schon . Und keiner hat ihn gezwungen , er tat es freiwillig im Islamophob-Strang .:fizeig:

alles klar
danke

-jmw-
29.09.2016, 09:31
Die haben aber auch die Medien und nationale wie internationale Sonderinteressen hinter sich.

-jmw-
29.09.2016, 09:42
Avantgarde-Geschichte, die in neuen Verschwörungstheorien enden wird
Ja, dann muss man nämlich die Frage beantworten, warum das Volk nicht weiss/merkt, was es "eigentlich" will. (Ich halte das Volk ja einfach für doof, selbsterklärten Demokraten kann diese Antwort kaum reichen. :D)

sollten sie mal die Partei dominieren und damit das nächste rechte Projekt auf NPD-Niveau bringen. Wenn die CDU nach links rückt, wird der konservative Platz der CDU frei. Begreift halt nicht jeder. Lustig daran ist eher, das die Kahane die CDU schon zu den Neurechten zählt. Offenbar gibt es unter ganz Rechten nun so einige, welche der Kahane glauben schenken. Die wollten halt alle schon immer NPD . . .
Eben: Der Platz der CDU. Und das haben in der AfD viele Leute längst erkannt, auch ganz oben. Ziel ist die Ersetzung der CDU als grosse Volkspartei rechts der linken Mitte. Dazu muss man aber eben in diese Mitte hinein und dazu gehören auch die Freunde einer "Merkel-CDU light", wie Stanley_Beamish es oben nannte. Ich sehe ein, dass mancher Konservative, Nationalfreiheitliche usw. nun Gas geben möchte, hat er doch endlich eine seriöse politische Kraft, die seine Politik macht. Er sollte aber einsehen, dass es nicht genügend Konservative, Nationalfreiheitliche usw. gibt für's Bestimmen der Richtung der Politik in der Bundesrepublik; und dass er Bürgerlich-Liberale, Christsoziale und allerlei 'Mittige' usw. braucht, um das zu schaffen. Die AfD wird nicht 2017 und auch nicht 2021 den Kanzler stellen. Darauf stelle man sich ein! Politik bedeutet ein starkes langsames Bohren von harten Brettern mit Leidenschaft und Augenmaß zugleich - Max Weber, Politik als Beruf. Also: Geduld bewahren, die Möglichkeiten und Schwierigkeiten richtig einschätzen versuchen, nicht zu stark vorpreschen, sich auch auf Rückschläge gefasst machen. Dann wird das auch! Ich bin zuversichtlich, dass die AfD eine erhebliche Umgestaltung des politischen und Meinungsspektrums im Lande bewirken kann, wenn sie sich den klug anstellt.

Auffi! :)

-jmw-
29.09.2016, 09:47
Nachtrag: In der alt-Right gibt es den Grundsatz "No punching to the right", d.h. weiter rechts Stehende nicht anzugehen bzw. zwar zu diskutieren, aber nach aussen eine gemeinsame Front zu bilden und dem gemeinsamen Gegner keine zusätzliche Munition zu liefern. Die AfD sollte das aufnehmen und den rechten Teil der eigenen Partei wie der Anhänger- und Sympatisantenschaft nicht unnötig mit Distanzeritis usw. behelligen.

Dragus
29.09.2016, 16:18
Die haben aber auch die Medien und nationale wie internationale Sonderinteressen hinter sich.Die waren vor allem so klug, Realos vor zu schieben und den Weg durch die Hierarchien an zu treten. Darüber hinaus klassisches Machtkonzept: Infiltriere die Medien und das Bildungssystem, wer Zugriff auf die Jugend/Bildung hat, gewinnt die Zukunft.

-jmw-
29.09.2016, 16:25
Die waren vor allem so klug, Realos vor zu schieben und den Weg durch die Hierarchien an zu treten. Darüber hinaus klassisches Machtkonzept: Infiltriere die Medien und das Bildungssystem, wer Zugriff auf die Jugend/Bildung hat, gewinnt die Zukunft.
M.E. weniger Infiltration und mehr "schon da", nämlich Altlinke, DDR-Sympatisanten und 68er.

Dragus
29.09.2016, 16:57
M.E. weniger Infiltration und mehr "schon da", nämlich Altlinke, DDR-Sympatisanten und 68er.
Die 68er haben das Fundament gelegt, in dem sie zum "Marsch auf die Institiutionen" auf riefen und sich besonders in den Lehr- und Sozialberufen einschrieben. Da man wichtige Positionen üblicherweise erst ab einem Alter von >50 erreicht, brauchten sie bis 1980/1990. Auch die Presse ist von da ab immer weiter nach Links gerückt. Die Strategie der "Erwachsenen" Grünen bestand genau darin, die Deutungshoheit über konservative Begriffe in den Medien zu Gewinnen und der Jugend ihre Ideologie in einem Alter vor zu kauen, wo man noch leichter beeinflussbar ist. Es ist halt auch immer eine Frage der Perspektive. Die einfachen Grünen und Linken sahen und sehen den Staat als Gegner, die gehobene Liga sah ihn als Beute, als etwas, das es zu Gewinnen gilt. Als Werkzeug, seine Ziele um zu setzen und sich dabei auch noch von ihm alimentieren zu lassen.

Altlinke und diverse DDR Sympathisanten haben das natürlich erleichtert, ihnen standen anfangs aber eine wesentlich größere Zahl bürgerlich-konservativer gegenüber. Wenn überhaupt muss man sich als Konservativer doch fragen lassen, warum der Verschiebung der Begriffsbedeutungen so wenig entgegen gesetzt wurde, warum man das Bildungssystem den Grünen überließ usw. Die Konservativen waren im Handeln Schwach/Ignorant, die politische Konkurrenz bestens organisiert.
Als Vergleich fällt mir da ein, wie die Kommunisten von CDU/SPD noch fertig gemacht wurden, bis hin zum Berufsverbot. So ist das, wenn man seine Radikalen die PR-Abteilung dominieren lässt.
Dagegen sind die Grünen wesentlich schlauer vorgegangen, immer schön langsam, Schritt für Schritt und bloß nicht sagen, was als "Menschenfeindlich" oder Systemgefährdend verstanden werden könnte. Daran hat sich am Ende sogar die Linke orientiert, immer schön viel Kreide fressen.

Dragus
29.09.2016, 17:20
Ja, dann muss man nämlich die Frage beantworten, warum das Volk nicht weiss/merkt, was es "eigentlich" will. (Ich halte das Volk ja einfach für doof, selbsterklärten Demokraten kann diese Antwort kaum reichen. :D)Ich bin Pragmatiker. Auch der Doofe merkt am Ende, wenn was schief läuft. In einer Autokratie ist dann Bürgerkrieg/Putsch/Repression zu erwarten. In einer Demokratie lediglich Neuwahlen. Je schlimmer die Probleme, desto drastischer die Wahlentscheidungen. Bürgerkrieg/Repression fallen aus.

Eben: Der Platz der CDU. Und das haben in der AfD viele Leute längst erkannt, auch ganz oben. Ziel ist die Ersetzung der CDU als grosse Volkspartei rechts der linken Mitte. Dazu muss man aber eben in diese Mitte hinein und dazu gehören auch die Freunde einer "Merkel-CDU light", wie Stanley_Beamish es oben nannte. Ich sehe ein, dass mancher Konservative, Nationalfreiheitliche usw. nun Gas geben möchte, hat er doch endlich eine seriöse politische Kraft, die seine Politik macht. Er sollte aber einsehen, dass es nicht genügend Konservative, Nationalfreiheitliche usw. gibt für's Bestimmen der Richtung der Politik in der Bundesrepublik; und dass er Bürgerlich-Liberale, Christsoziale und allerlei 'Mittige' usw. braucht, um das zu schaffen. Die AfD wird nicht 2017 und auch nicht 2021 den Kanzler stellen. Darauf stelle man sich ein! Politik bedeutet ein starkes langsames Bohren von harten Brettern mit Leidenschaft und Augenmaß zugleich - Max Weber, Politik als Beruf. Also: Geduld bewahren, die Möglichkeiten und Schwierigkeiten richtig einschätzen versuchen, nicht zu stark vorpreschen, sich auch auf Rückschläge gefasst machen. Dann wird das auch! Ich bin zuversichtlich, dass die AfD eine erhebliche Umgestaltung des politischen und Meinungsspektrums im Lande bewirken kann, wenn sie sich den klug anstellt.

Auffi! :)
Sehe ich genau so wie du. Die Konservativen müssen mal zu Potte kommen und an einem Strang ziehen, die Gegensätze untereinander aus halten, sich auf eine Linie einigen und die Verteidigen ohne jeden Tag aufs neue zu versuchen, ob da nicht noch jemand in der Partei ist, den man absägen könnte, weil er nicht der eigenen Richtung angehört. Als ob Deutschland keine größeren Probleme hätte. Die AfD ist die letzte Chance die Probleme auf Basis staatlicher Stärke zu lösen. In 10 Jahren werden einen die Probleme überrollen, wenn dann erst die Rechten ran kommen, ist es ja schön und gut, aber es soll keiner glauben, das ginge dann noch ohne schwere persönliche Einschränkungen.

-jmw-
30.09.2016, 10:52
So ungefähr schaut es leider aus, ja. Auszumisten wird da schwierig, es sei denn, die Zeit hilft nach, biologisch besehen.

Die 68er haben das Fundament gelegt, in dem sie zum "Marsch auf die Institiutionen" auf riefen und sich besonders in den Lehr- und Sozialberufen einschrieben. Da man wichtige Positionen üblicherweise erst ab einem Alter von >50 erreicht, brauchten sie bis 1980/1990. Auch die Presse ist von da ab immer weiter nach Links gerückt. Die Strategie der "Erwachsenen" Grünen bestand genau darin, die Deutungshoheit über konservative Begriffe in den Medien zu Gewinnen und der Jugend ihre Ideologie in einem Alter vor zu kauen, wo man noch leichter beeinflussbar ist. Es ist halt auch immer eine Frage der Perspektive. Die einfachen Grünen und Linken sahen und sehen den Staat als Gegner, die gehobene Liga sah ihn als Beute, als etwas, das es zu Gewinnen gilt. Als Werkzeug, seine Ziele um zu setzen und sich dabei auch noch von ihm alimentieren zu lassen.

Altlinke und diverse DDR Sympathisanten haben das natürlich erleichtert, ihnen standen anfangs aber eine wesentlich größere Zahl bürgerlich-konservativer gegenüber. Wenn überhaupt muss man sich als Konservativer doch fragen lassen, warum der Verschiebung der Begriffsbedeutungen so wenig entgegen gesetzt wurde, warum man das Bildungssystem den Grünen überließ usw. Die Konservativen waren im Handeln Schwach/Ignorant, die politische Konkurrenz bestens organisiert.
Als Vergleich fällt mir da ein, wie die Kommunisten von CDU/SPD noch fertig gemacht wurden, bis hin zum Berufsverbot. So ist das, wenn man seine Radikalen die PR-Abteilung dominieren lässt.
Dagegen sind die Grünen wesentlich schlauer vorgegangen, immer schön langsam, Schritt für Schritt und bloß nicht sagen, was als "Menschenfeindlich" oder Systemgefährdend verstanden werden könnte. Daran hat sich am Ende sogar die Linke orientiert, immer schön viel Kreide fressen.

-jmw-
30.09.2016, 10:54
Ich bin Pragmatiker. Auch der Doofe merkt am Ende, wenn was schief läuft. In einer Autokratie ist dann Bürgerkrieg/Putsch/Repression zu erwarten. In einer Demokratie lediglich Neuwahlen. Je schlimmer die Probleme, desto drastischer die Wahlentscheidungen. Bürgerkrieg/Repression fallen aus.
"am Ende" ist aber leider am Ende und damit womöglich zu spät.

Sehe ich genau so wie du. Die Konservativen müssen mal zu Potte kommen und an einem Strang ziehen, die Gegensätze untereinander aus halten, sich auf eine Linie einigen und die Verteidigen ohne jeden Tag aufs neue zu versuchen, ob da nicht noch jemand in der Partei ist, den man absägen könnte, weil er nicht der eigenen Richtung angehört. Als ob Deutschland keine größeren Probleme hätte. Die AfD ist die letzte Chance die Probleme auf Basis staatlicher Stärke zu lösen. In 10 Jahren werden einen die Probleme überrollen, wenn dann erst die Rechten ran kommen, ist es ja schön und gut, aber es soll keiner glauben, das ginge dann noch ohne schwere persönliche Einschränkungen.
:ja:

Wurstsemmel
30.09.2016, 14:45

Da ist allerdings was dran......

Deutschmann
30.09.2016, 15:24

So siehts aus. Der Punkt ist: die haben es geschafft dass ohne sei nichts geht.

Und das Geplänkel wie jetzt in Baden-Württemberg - dass grundsätzlich keiner die Anträge oder geforderten Untersuchungsausschüsse der AfD unterstützt - wird auch irgendwann Geschichte sein.

Übrigens: alle Parteien im BW-Landtag (inclusive CDU) werden den Untersuchungsausschuß zum Linksextremismus nicht unterstützen. Da kannst du sehen was das für Wichser sind.

Dragus
30.09.2016, 16:36
"am Ende" ist aber leider am Ende und damit womöglich zu spät.
:ja:
Demokratie bedeutet nach Popper lediglich, das "am Ende" die Regierung abgewählt werden kann, also ein Gewaltfreier Wechsel erfolgt.

Wie lange es bis dahin dauert, hängt nun eben von den Fähigkeiten der politischen Opposition, der AfD, ab, eine neue Mehrheit zu organisieren. Nur das zählt jetzt noch.

nurmalso2.0
30.09.2016, 16:44

Ja, mit Unterstützung von 90% der Medien war das kein Problem.

Flüchtling
30.09.2016, 20:08
Fettung von mir
Demokratie bedeutet nach Popper lediglich, das "am Ende" die Regierung abgewählt werden kann, also ein Gewaltfreier Wechsel erfolgt.

Wie lange es bis dahin dauert, hängt nun eben von den Fähigkeiten der politischen Opposition, der AfD, ab, eine neue Mehrheit zu organisieren. Nur das zählt jetzt noch.
Noch 30, 40 Jahre.

glaubensfreie Welt
30.09.2016, 21:13
Was soll Steinmeier getan haben? Du plapperst doch dummes Zeug!

Ich bin weit davon entfernt, diesen Selbstdarsteller zu verteidigen und sein betuliches Geseier geht mir ziemlich gegen den Strich, aber ausser auf jeder Gipfelkonferenz herum zu stolpern und gewichtige und bedeutsam klingende Sätze ohne jede Folgewirkung von sich zu geben, kommt von Steinmeier nichts.

Er möchte zwar als der große Vermittler und Friedensstifter in die Geschichte der SPD eingehen, aber das wars dann auch schon.

An dem undurchschaubaren derzeitigen Durcheinander in Syrien sind viele Regierungen schuld, aber mit Sicherheit nicht die Regierung der BRD oder deren Aussenminister.

https://www.welt.de/politik/ausland/article126499471/Janukowitsch-sieht-sich-durch-Steinmeier-getaeuscht.html

Dieser von Steinmeier gelenkte Augenblick hat die Gewalt in der Ukraine ausgelöst.

Hier kann man Steinmeiers Hetze herauslesen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article151665534/Syrien-Gespraeche-sind-ermutigendes-Signal.html

Statt Verhandlungen bedingungslos zu unterstützen stellt hinterhältig er alles in Frage.

Das scheitern der Verhandlungen ist von Steinmeier kalkuliert und befördert worden. Noch nie hatte Deutschland so einen Verabscheuungswürdigen Außenminister. Aber welch Wunder. Seit ihrem Bestehen ist die SPD die Partei der Vaterlandsverräter.

glaubensfreie Welt
30.09.2016, 21:37
Auch das ist falsch.

Begründe es.

Dragus
30.09.2016, 23:00
Begründe es.Google mach nach: "Katalog der Auslandsstraftaten".

Chronos
01.10.2016, 07:50
https://www.welt.de/politik/ausland/article126499471/Janukowitsch-sieht-sich-durch-Steinmeier-getaeuscht.html

Dieser von Steinmeier gelenkte Augenblick hat die Gewalt in der Ukraine ausgelöst.

Hier kann man Steinmeiers Hetze herauslesen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article151665534/Syrien-Gespraeche-sind-ermutigendes-Signal.html

Statt Verhandlungen bedingungslos zu unterstützen stellt hinterhältig er alles in Frage.

Das scheitern der Verhandlungen ist von Steinmeier kalkuliert und befördert worden. Noch nie hatte Deutschland so einen Verabscheuungswürdigen Außenminister. Aber welch Wunder. Seit ihrem Bestehen ist die SPD die Partei der Vaterlandsverräter.
Aha!

Steinmeier hat also die Gewalt in der Ukraine ausgelöst. Gut, dass das mal jemand in dieser Klarheit herausgearbeitet hat.

Wie hat er denn die Ereignisse auf dem Maidan angezettelt? Hat Steinmeier seine Leute dorthin geschickt, um den Aufstand zu provozieren, oder wie genau lief das ab? Du als Insider und profunder Kenner der Ereignisse in der Ukraine kannst der staunenden Weltöffentlichkeit sicher noch mehr dieser konspirativen Zusammenhänge erklären.

Nur keine Scheu. Lass mal hören bzw. lesen.

Hrafnaguð
01.10.2016, 09:23
So siehts aus. Der Punkt ist: die haben es geschafft dass ohne sei nichts geht.

Und das Geplänkel wie jetzt in Baden-Württemberg - dass grundsätzlich keiner die Anträge oder geforderten Untersuchungsausschüsse der AfD unterstützt - wird auch irgendwann Geschichte sein.

Übrigens: alle Parteien im BW-Landtag (inclusive CDU) werden den Untersuchungsausschuß zum Linksextremismus nicht unterstützen. Da kannst du sehen was das für Wichser sind.

Die Grünen hatten aber auch den "langen Marsch durch die Institutionen" im Rücken.
Grüne, ihre Sympathisanten und Wähler, sehen wir mal die Grünen als politischen Arm der 68er, haben es geschafft
alle wichtigen Institutionen zu unterwandern. Justiz, Beamtenapparat, Bildungswesen, staatliche und private Medien,
Jugendarbeit etc., das alles oftmals im engen Zusammenspiel mit Sozen die ähnlich gestrickt sind.

Das kann und wird die AfD niemals schaffen können denn dafür braucht es eine gewisse Zeit. Und die hat die AfD einfach
nicht. Die läuft uns nämlich allen in Riesenschritten davon. Selbst wenn sie die Regierung stellen würde, die linksgrünen Seilschaften
hocken dann immer noch in ihren Positionen und werden blockieren und weiterhetzen was das Zeug hält. Da müssten schon ausgedehnte Säuberungsaktionen stattfinden um diesen sozialdemokratischen und linksgrünen Filz, der sich wie ein Mehltau über das Land gelegt hat zu beseitigen.

Süßer
01.10.2016, 10:21
Aha!

Steinmeier hat also die Gewalt in der Ukraine ausgelöst. Gut, dass das mal jemand in dieser Klarheit herausgearbeitet hat.

Wie hat er denn die Ereignisse auf dem Maidan angezettelt? Hat Steinmeier seine Leute dorthin geschickt, um den Aufstand zu provozieren, oder wie genau lief das ab? Du als Insider und profunder Kenner der Ereignisse in der Ukraine kannst der staunenden Weltöffentlichkeit sicher noch mehr dieser konspirativen Zusammenhänge erklären.

Das ist die Anwendung des Schmetterlingsgesetzes in der Realität. Mit einer kleinen Zusage konnte man den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Und wie der Schmetterling in der Arktis erfrieren würde, braucht es die richtigen Voraussetzungen um Dinge so anzustoßen, das sie in die gewünschte Richtung laufen. Beim Schmetterling der das Gewitter auslösen kann, ist die Voraussetzung das Vorhandensein einer Gewitterlage. In der Ukraine war das 'Faß zum überlaufen voll', Steinmeiers Beitrag war dem gewähltem Präsidenten Zusagen zu geben, die eigentlich nie eingehalten wurden, mMn waren die nur gedacht um ihn zu einem gewünschtem Verhalten zu bringen. Die Reaktion der Rebellen war sicherlich leicht vorauszusagen wenn nicht schon vorher abgesprochen.

Wegen dem Schmetterlingsgesetz sind die Dienste in revolutionären Situationen so rührig. Sie wissen das eine neue Kausalkette beginnen wird.
Lt. hellinistischer Philosophie besteht die Welt aus kausalen Abhängigkeiten. Der Beginn einer Kette ist ein Beweis für Gott. Die Dienste spielen eben gerne Gott.
Genug bewiesen?

LG

Süßer
01.10.2016, 10:26
Die Grünen hatten aber auch den "langen Marsch durch die Institutionen" im Rücken.
Grüne, ihre Sympathisanten und Wähler, sehen wir mal die Grünen als politischen Arm der 68er, haben es geschafft
alle wichtigen Institutionen zu unterwandern. Justiz, Beamtenapparat, Bildungswesen, staatliche und private Medien,
Jugendarbeit etc., das alles oftmals im engen Zusammenspiel mit Sozen die ähnlich gestrickt sind.

Das kann und wird die AfD niemals schaffen können denn dafür braucht es eine gewisse Zeit. Und die hat die AfD einfach
nicht. Die läuft uns nämlich allen in Riesenschritten davon. Selbst wenn sie die Regierung stellen würde, die linksgrünen Seilschaften
hocken dann immer noch in ihren Positionen und werden blockieren und weiterhetzen was das Zeug hält. Da müssten schon ausgedehnte Säuberungsaktionen stattfinden um diesen sozialdemokratischen und linksgrünen Filz, der sich wie ein Mehltau über das Land gelegt hat zu beseitigen.

Ich mag erwähnen das nicht nur die Grünen einen "langen Marsch durch die Institutionen" antraten, sondern auch die Sunniten. Meist gut getarnt als alles Mögliche, Türken, Kurden, Gastarbeiter etc. Ich hatte mir den Spaß gegönnt, eine Weile die Webseiten verschiedener Organisationen in der BRD nach den Namen der Verantwortlichen zu scannen. Fast in allen waren türkisch etc. klingende Namen zu finden.

Es gibt also genügend qualifizierte Kräfte, die bereitstehen für die Zeit nach einem Machtwechsel.

LG

-jmw-
01.10.2016, 10:32

Wollen wir hoffen, dass es klappt! Friedlich und demokratisch wäre das Problem vor 20 Jahren noch in den Griff zu kriegen gewesen. Heute geht es zwar noch demokratisch, nicht aber mehr friedlich. In 20 Jahren geht es womöglich auch nicht mehr demokratisch.

-jmw-
01.10.2016, 10:39
[...] Da müssten schon ausgedehnte Säuberungsaktionen stattfinden um diesen sozialdemokratischen und linksgrünen Filz, der sich wie ein Mehltau über das Land gelegt hat zu beseitigen.
Z.B. Mediengesetze wie in Ungarn, die, so las ich es, ja genau diesem Zweck dienen, d.h. die Restbestände der KP loszuwerden.

Chronos
01.10.2016, 12:55
Das ist die Anwendung des Schmetterlingsgesetzes in der Realität. Mit einer kleinen Zusage konnte man den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Und wie der Schmetterling in der Arktis erfrieren würde, braucht es die richtigen Voraussetzungen um Dinge so anzustoßen, das sie in die gewünschte Richtung laufen. Beim Schmetterling der das Gewitter auslösen kann, ist die Voraussetzung das Vorhandensein einer Gewitterlage. In der Ukraine war das 'Faß zum überlaufen voll', Steinmeiers Beitrag war dem gewähltem Präsidenten Zusagen zu geben, die eigentlich nie eingehalten wurden, mMn waren die nur gedacht um ihn zu einem gewünschtem Verhalten zu bringen. Die Reaktion der Rebellen war sicherlich leicht vorauszusagen wenn nicht schon vorher abgesprochen.

Wegen dem Schmetterlingsgesetz sind die Dienste in revolutionären Situationen so rührig. Sie wissen das eine neue Kausalkette beginnen wird.
Lt. hellinistischer Philosophie besteht die Welt aus kausalen Abhängigkeiten. Der Beginn einer Kette ist ein Beweis für Gott. Die Dienste spielen eben gerne Gott.
Genug bewiesen?

LG
Für eine Bewertung des ganzen Ukraine-Themas bin ich nicht informiert und qualifiziert genug. Wir sollten jemanden um einen Kommentar bitten, der wirklich etwas Fundiertes über die Hintergründe berichten kann.

Jedenfalls halte ich den Steinmeier für viel zu unwichtig, um in diesem merkwürdigen Durcheinander etwas bewirkt zu haben. Der darf von Gipfel zu Gipfel reisen und den Vermittler spielen. Mehr aber auch nicht.

Die Karten haben ganz andere Leute hinter den Kulissen gemischt. Es wäre sicher auch ohne Steinmeier genauso gekommen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Bruddler
01.10.2016, 13:30
Für eine Bewertung des ganzen Ukraine-Themas bin ich nicht informiert und qualifiziert genug. Wir sollten jemanden um einen Kommentar bitten, der wirklich etwas Fundiertes über die Hintergründe berichten kann.

Jedenfalls halte ich den Steinmeier für viel zu unwichtig, um in diesem merkwürdigen Durcheinander etwas bewirkt zu haben. Der darf von Gipfel zu Gipfel reisen und den Vermittler spielen. Mehr aber auch nicht.

Die Karten haben ganz andere Leute hinter den Kulissen gemischt. Es wäre sicher auch ohne Steinmeier genauso gekommen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Er wirkt immer so gehetzt, so als ob er gerade unter Einsatz seines Lebens die Welt gerettet hat...

glaubensfreie Welt
01.10.2016, 23:04
Aha!

Wie du weist ist der Maidan von Studenten angezettelt worden. Also einer Gruppe die nur zu einem kleinen Teil einheimisch ist. Gesteuert vom US Regime und den deutschen Vasallen. Eine ganz üble Rolle spielt bei solchen Umsturzbestrebungen das Goethe Institut. Belege werde ich folgen lassen. Hier einer aus der jüngeren politischen Entwicklung. http://recentr.com/2016/07/22/goethe-institut-bnd-sagt-angebote-in-der-tuerkei-ab/

Fakt ist das Janukowitsch die Ukraine als Souveränen Staat in Verbundenheit zur EU aber auch zur Eurasischen Union führen wollte. Das ist den Annektionsgelüsten der EU und hinter ihr dem US Regime zuwieder gelaufen. Darum musste der Putsch her. Die jetzigen Machthaber in der Ukraine sind Putschisten. Der rechtmäßige Präsident https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Janukowytsch.

Steinmeier hat von Anfang an am Sturz des gewählten Präsidenten gearbeitet. Dieser wäre ohne Steinmeiers Lügen nicht zurück getreten und hätte weiter die macht über den Staat behalten. Die russischstämmigen Ukrainer hätten nicht zu den Waffen greifen müssen um ihre Heimat vor der EU zu verteidigen.

Chronos
02.10.2016, 10:18
Wie du weist ist der Maidan von Studenten angezettelt worden. Also einer Gruppe die nur zu einem kleinen Teil einheimisch ist. Gesteuert vom US Regime und den deutschen Vasallen. Eine ganz üble Rolle spielt bei solchen Umsturzbestrebungen das Goethe Institut. Belege werde ich folgen lassen. Hier einer aus der jüngeren politischen Entwicklung. http://recentr.com/2016/07/22/goethe-institut-bnd-sagt-angebote-in-der-tuerkei-ab/

Fakt ist das Janukowitsch die Ukraine als Souveränen Staat in Verbundenheit zur EU aber auch zur Eurasischen Union führen wollte. Das ist den Annektionsgelüsten der EU und hinter ihr dem US Regime zuwieder gelaufen. Darum musste der Putsch her. Die jetzigen Machthaber in der Ukraine sind Putschisten. Der rechtmäßige Präsident https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Janukowytsch.

Steinmeier hat von Anfang an am Sturz des gewählten Präsidenten gearbeitet. Dieser wäre ohne Steinmeiers Lügen nicht zurück getreten und hätte weiter die macht über den Staat behalten. Die russischstämmigen Ukrainer hätten nicht zu den Waffen greifen müssen um ihre Heimat vor der EU zu verteidigen.
Ich hatte geschrieben, dass wir zu diesem sehr komplexen Thema jemanden fragen sollten, der sich damit auskennt. Du warst damit nicht gemeint.

Dann hätte also - deiner Version nach - der Steinmeier den Putin aufgefordert, die Krim zu kassieren und die russischen Soldaten in der Ostukraine urlauben lassen, oder wie jetzt?

Und die holländische Verkehrsmaschine hat dann auch der Steinmeier abschießen lassen, wenn er doch der eigentliche Drahtzieher hinter dem ganzen Desaster in der Ukraine steckt?

Du hast ja schon ziemlich "eigenwillige" Auffassungen über das, was dort passiert ist und immer noch nicht beendet ist.

Dr Mittendrin
02.10.2016, 10:30

Ne Steinmeier ist eine sehr kleine Figur. Amerikanische Präsidentenberater z B. Mc Caine u ä

Dr Mittendrin
02.10.2016, 10:38

Seit 2004 bastelte man doch schon an der orangenen Revolution. Ohne Steinmeier.

- der CIA
- Mc Caine
- Soros
- Konrad Adenauerinstitut
- Brüssel

glaubensfreie Welt
02.10.2016, 21:09
Ne Steinmeier ist eine sehr kleine Figur. Amerikanische Präsidentenberater z B. Mc Caine u ä

Welches Gewicht Steinmeier in der Welt hat ist hier Zweitrangig. Er ist Täter. Er hat den Ukraine-krieg maßgeblich verschuldet. Auch wenn er im Auftrag gehandelt hat darf das vor Verantwortung und Strafe nicht schützen. Milosewitsch ist auch nur ein kleines Licht gewesen. Und er wurde wegen viel weniger Toten zur Verantwortung gezogen.

Dr Mittendrin
02.10.2016, 22:07
Welches Gewicht Steinmeier in der Welt hat ist hier Zweitrangig. Er ist Täter. Er hat den Ukraine-krieg maßgeblich verschuldet. Auch wenn er im Auftrag gehandelt hat darf das vor Verantwortung und Strafe nicht schützen. Milosewitsch ist auch nur ein kleines Licht gewesen. Und er wurde wegen viel weniger Toten zur Verantwortung gezogen.

Alle haben dran gearbeitet. Klitschko, Merkel, Ashton, Steinmeier,

glaubensfreie Welt
02.10.2016, 22:11
Alle haben dran gearbeitet. Klitschko, Merkel, Ashton, Steinmeier,
Sicher aber Steinmeier war der Funke. Er ist der Hauptverantwortliche. Das lässt sich nicht schönreden.

Dr Mittendrin
02.10.2016, 22:30
Sicher aber Steinmeier war der Funke. Er ist der Hauptverantwortliche. Das lässt sich nicht schönreden.

Nein, das begann doch schon seit 2004.

google orangene Revolution

Nach Darstellung Ian Traynors, des langjährigen Moskau- und Osteuropakorrespondenten des Guardian, folgt die Orange Revolution einem Muster, das in Jugoslawien entwickelt wurde, um die Regierung mit Slobodan Milošević zu stürzen, welches in Form der sogenannten Rosenrevolution in Georgien weitergeführt wurde.[4] Was spontan wirkte waren Resultate einer Vernetzung im Untergrund innerhalb oppositioneller Gruppen. Führend beteiligt waren studentische Aktivisten und Akademiker, auch die ukrainische Pora! besteht fast nur aus Studenten. Die zuvor bekannteste Umsturzbewegung war Otpor, eine Bewegung junger Leute und Studenten, die half, den prowestlichen Vojislav Kostunica in Serbien an die Macht zu bringen. In Georgien 2003 wurde die analoge Bewegung Kmara benannt. Eine Bewegung in Weißrussland heißt Subr. Sie trat 2004 bei den dortigen Wahlen in Erscheinung. Die ukrainische Studentenbewegung Pora! gilt in den ukrainischen Medien und bei den Sicherheitskräften als Terrororganisation. Sechs Pora!-Aktivisten sind Mitte November 2004 wegen Terrorismusverdacht verhaftet worden, da bei ihnen Sprengstoff, Zünder und eine Granate gefunden wurden. Westliche Regierungen und die Anhänger von Juschtschenko hingegen halten die Pora! nicht für eine terroristische Organisation.[4][5][6]

Die Aktivisten dieser Bewegungen wurden von einer Koalition professioneller westlicher Berater, Helfer und Meinungsforscher ausgebildet. Die Aktivitäten wurden von westlichen Regierungen, Agenturen und Organisationen finanziert und unterstützt, zum Beispiel von der Konrad Adenauer Stiftung[7] und - laut der britischen Tageszeitung The Guardian - durch das US-Außenministerium (State Department) und USAID zusammen mit dem National Democratic Institute, dem International Republican Institute, der zum großen Teil von der amerikanischen Regierung finanzierten Organisation Freedom House und dem Milliardär George Soros mit seinem Open Society Institute.

glaubensfreie Welt
03.10.2016, 09:58
Nein, das begann doch schon seit 2004.

google orangene Revolution

Nach Darstellung Ian Traynors, des langjährigen Moskau- und Osteuropakorrespondenten des Guardian, folgt die Orange Revolution einem Muster, das in Jugoslawien entwickelt wurde, um die Regierung mit Slobodan Milošević zu stürzen, welches in Form der sogenannten Rosenrevolution in Georgien weitergeführt wurde.[4] Was spontan wirkte waren Resultate einer Vernetzung im Untergrund innerhalb oppositioneller Gruppen. Führend beteiligt waren studentische Aktivisten und Akademiker, auch die ukrainische Pora! besteht fast nur aus Studenten. Die zuvor bekannteste Umsturzbewegung war Otpor, eine Bewegung junger Leute und Studenten, die half, den prowestlichen Vojislav Kostunica in Serbien an die Macht zu bringen. In Georgien 2003 wurde die analoge Bewegung Kmara benannt. Eine Bewegung in Weißrussland heißt Subr. Sie trat 2004 bei den dortigen Wahlen in Erscheinung. Die ukrainische Studentenbewegung Pora! gilt in den ukrainischen Medien und bei den Sicherheitskräften als Terrororganisation. Sechs Pora!-Aktivisten sind Mitte November 2004 wegen Terrorismusverdacht verhaftet worden, da bei ihnen Sprengstoff, Zünder und eine Granate gefunden wurden. Westliche Regierungen und die Anhänger von Juschtschenko hingegen halten die Pora! nicht für eine terroristische Organisation.[4][5][6]

Die Aktivisten dieser Bewegungen wurden von einer Koalition professioneller westlicher Berater, Helfer und Meinungsforscher ausgebildet. Die Aktivitäten wurden von westlichen Regierungen, Agenturen und Organisationen finanziert und unterstützt, zum Beispiel von der Konrad Adenauer Stiftung[7] und - laut der britischen Tageszeitung The Guardian - durch das US-Außenministerium (State Department) und USAID zusammen mit dem National Democratic Institute, dem International Republican Institute, der zum großen Teil von der amerikanischen Regierung finanzierten Organisation Freedom House und dem Milliardär George Soros mit seinem Open Society Institute.

Damit bestätigst du es doch. Die ganze Vorgeschichte ist wie du sie beschrieben hast. Aber trotz dem ist der Funke die Steinmeier Aktion gewesen. Wäre Janukowitsch im Amt geblieben Hätte es den Krieg da so nicht gegeben. Die in der Ukraine ansässigen Russen hätten nicht zu den Waffen greifen müssen um sich gegen den ukrainischen Mob zu verteidigen.

Sicher wäre da keine Ruhe eingekehrt, aber es hätte nicht so ein Blutvergießen gegeben. Dieses Blut klebt an Steinmeiers Händen. Und dafür gehört er vor den internationalen Gerichtshof.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 10:06
Damit bestätigst du es doch. Die ganze Vorgeschichte ist wie du sie beschrieben hast. Aber trotz dem ist der Funke die Steinmeier Aktion gewesen. Wäre Janukowitsch im Amt geblieben Hätte es den Krieg da so nicht gegeben. Die in der Ukraine ansässigen Russen hätten nicht zu den Waffen greifen müssen um sich gegen den ukrainischen Mob zu verteidigen.

Sicher wäre da keine Ruhe eingekehrt, aber es hätte nicht so ein Blutvergießen gegeben. Dieses Blut klebt an Steinmeiers Händen. Und dafür gehört er vor den internationalen Gerichtshof.

Man wollte Janukovic einen Assoziierungsvertrag rein pressen von EU, der nicht finanzierbar war.
Ab da begann der Krawall.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/assoziierungsabkommen-janukowitsch-ukraine-noch-nicht-reif-fuer-eu-12682889.html

glaubensfreie Welt
03.10.2016, 10:46
Man wollte Janukovic einen Assoziierungsvertrag rein pressen von EU, der nicht finanzierbar war.
Ab da begann der Krawall.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/assoziierungsabkommen-janukowitsch-ukraine-noch-nicht-reif-fuer-eu-12682889.html

Genau so ist es. Janukowitch wollte die Russen neben der EU als gleichberechtigte Partner haben. Das sollte von der EU aus sein Todesurteil sein.

http://text.derstandard.at/1395364069159/Janukowitsch-Steinmeier-hat-Falle-gestellt?ref=rss

Der Gorn
03.10.2016, 12:19
Es klingt immer wieder an, daß Meuthen vielen zu angepaßt und weichgespült ist. Der Fall Gedeon wurde von ihm falsch gehandhabt und dadurch erst zu einer großen Sache. Das fanden viele völlig unnötig. Ich traue ihm nicht über den Weg. Ich denke er benutzt Höcke und Gauland um in der AfD ganz an die Spitze zu kommen und Petry auszuspielen. Er ist kein Idealist.

Wie wär's, wenn man mal wieder zum Thema dieses Threads zurückkommt und die Ukraine-Diskussion in einem passenden Thread weiterführt? :)

Ich finde Meuthen gut. Wenn die AfD nur aus solchen Leuten bestünde, wäre sie viel wählbarer. Die meisten Deutschen brauchen keinen infantilen Nationalismus à la Höcke mit seiner Neger-Rhetorik, keine Diskussionen über den Begriff des Völkischen etc. Das ist völlig unnötige rechte Folklore, die man genauso wenig braucht wie linke Folklore (Gender, Islam, Feminismus etc.).

Unserem Land fehlt das seriös Konservative. Die ganze Nazi-Paranoia in den Medien stützt sich doch gerade auf Leute wie Höcke, Gauland oder Petry. Und auf die diversen Problemkinder mit rechtsextremen Tendenzen.

-jmw-
03.10.2016, 12:39
Gäbe es Höcke, Petry, Gauland nicht, dann wäre eben Meuthen der "Nazi". Oder glaubst Du ernsthaft, "unsere" Medien täten eine reine Meuthen-AfD als "seriös konservativ" adeln?

Wie wär's, wenn man mal wieder zum Thema dieses Threads zurückkommt und die Ukraine-Diskussion in einem passenden Thread weiterführt? :)

Ich finde Meuthen gut. Wenn die AfD nur aus solchen Leuten bestünde, wäre sie viel wählbarer. Die meisten Deutschen brauchen keinen infantilen Nationalismus à la Höcke mit seiner Neger-Rhetorik, keine Diskussionen über den Begriff des Völkischen etc. Das ist völlig unnötige rechte Folklore, die man genauso wenig braucht wie linke Folklore (Gender, Islam, Feminismus etc.).

Unserem Land fehlt das seriös Konservative. Die ganze Nazi-Paranoia in den Medien stützt sich doch gerade auf Leute wie Höcke, Gauland oder Petry. Und auf die diversen Problemkinder mit rechtsextremen Tendenzen.

Stanley_Beamish
03.10.2016, 12:41

Wie kann man nur so naiv sein?

Wolfger von Leginfeld
03.10.2016, 12:43

Die CDU hat doch genug solcher "Konservativer" in ihren Reihen.

Der Gorn
03.10.2016, 15:45
Gäbe es Höcke, Petry, Gauland nicht, dann wäre eben Meuthen der "Nazi". Oder glaubst Du ernsthaft, "unsere" Medien täten eine reine Meuthen-AfD als "seriös konservativ" adeln?

Na sischer dat. Die Nazi-Dynamik existiert ohne Zweifel. Man macht es sich hier aber zu einfach, wenn man sagt:

Ja, völlig egal, ob man "völkisch" debattiert, auf Frauen mit Kindern schießen will, Homosexuelle als degenerierte Spezies bezeichnet, Neger zu Rammlern erklärt oder den Begriff des Volkskörpers verwendet. Die pösen Medien und Altparteien machen uns sowieso zu Nazis.

Also diese Haltung ist doch lächerlich und paßt zu dem paranoiden und verschwörungstheoretischen Gestus hier. :) Die AfD macht Fehler, und sie würde trotz Linksverblödung und pol. Korrektheit deutlich besser dastehen ohne diese Eskapaden und Provokationen. Sie würde wirklich zur ernsthaften Gefahr für die CDU werden.

Die CDU hat doch genug solcher "Konservativer" in ihren Reihen.

Soll das ein Witz sein? In der CDU dominieren Arschkriecher wie Tauber und Konsorten. Für den Wähler attraktive Konservative wie Bosbach sind eine Seltenheit.

-jmw-
04.10.2016, 09:06
Na sischer dat. Die Nazi-Dynamik existiert ohne Zweifel. Man macht es sich hier aber zu einfach, wenn man sagt:

Ja, völlig egal, ob man "völkisch" debattiert, auf Frauen mit Kindern schießen will, Homosexuelle als degenerierte Spezies bezeichnet, Neger zu Rammlern erklärt oder den Begriff des Volkskörpers verwendet. Die pösen Medien und Altparteien machen uns sowieso zu Nazis.

Also diese Haltung ist doch lächerlich und paßt zu dem paranoiden und verschwörungstheoretischen Gestus hier. :) Die AfD macht Fehler, und sie würde trotz Linksverblödung und pol. Korrektheit deutlich besser dastehen ohne diese Eskapaden und Provokationen. Sie würde wirklich zur ernsthaften Gefahr für die CDU werden.
Hat diese Behauptung eine empirische Grundlage oder ist das nur ein Gefühl?

Btw: "Verschwörungstheorien" sind nicht schlecht oder dumm. Auch Du glaubst an einige. Daher solltest Du den Begriff nicht derart verwenden.

DonauDude
08.10.2016, 11:08

Ja genau, als Lucke noch da war, war Lucke der "grenzwertige Nazi" in den Medien und bei der Antifa.

Lastdino
11.11.2016, 12:21
Also für mich ist Meuthen der wichtige Realpolitiker, den die AfD unbedingt braucht. Vielleicht sogar das wichtigste Gesicht der AfD. Er ist noch am ehesten der AfD Politiker, der später zwischen AfD und CDU verhandeln könnte. Und das wird spätestens ab 2021 nötig sein.

Was anderes:
Weis Jemand, was aus dem Typen geworden ist, der Meuthen die gefrorene Torte an den Kopf geworfen hat?
War ja schließlich ein politisch motivierter Anschlag.
Wurde er schon verurteilt?