Vollständige Version anzeigen : Abgeordnetenhauswahl in Berlin am 18. 9. 2016
Nationalix
18.09.2016, 15:15
Hatte ich doch geschrieben ich habe Briefwahl gemacht weil es bequem ist und das bedeutet keine Lust zur Urne zu gehen.
Aber dafür musstest Du zum Briefkasten laufen, um den Wahlbrief einzuwerfen.
Hatte ich doch geschrieben ich habe Briefwahl gemacht weil es bequem ist und das bedeutet keine Lust zur Urne zu gehen.
Hoffentlich hast Du wenigstens Lust ,- zur Stimmenauszählung als Wahlbeobachter anwesend zu sein !
Nicht,- daß ich Zweifel an den Auszählern hätte.....:crazy:
sicher ist, das auch Beobachter im Auftrag der AfD dem linken Gesindel auf ihre Wichsgriffel schauen wird ![...]
"Im Auftrag der AfD"... wie stellst Du Dir das vor? Leute dafür bezahlen wird sie wohl kaum können und Mitglieder hat sie nur wenige.
Bestimmt werden auch bei dieser Wahl in den meisten Wahllokalen keine Beobachter zugegen sein, wenn die Auszählung stattfindet.
Die Wahrheit ist, daß es so gut wie keine Deutschen gibt, die bereit wären, ihren trägen Arsch um 18 Uhr zum Wahllokal zu bewegen.
Politikqualle
18.09.2016, 15:17
..
und .. AfD über 20 % , was meint ihr ?
Casus Belli
18.09.2016, 15:19
..
Ne keine Chance, Berlin ist ja Traditionell sehr Rot. Und viele Wahlberechtigte mit Migrationshintergrund. Da wählt eine Große Masse Araber und Türken...mit Pass.
Politikqualle
18.09.2016, 15:20
Ne keine Chance, Berlin ist ja Traditionell sehr Rot. Und viele Wahlberechtigte mit Migrationshintergrund. Da wählt eine Große Masse Araber und Türken...mit Pass... aber genau die haben in Baden Württemberg ja die AfD gewählt ... die wollen doch diese Asylflüchtlinge nicht haben ..
Im verausländerten Mannheim holte die Afd sogar das Direktmandat.
herberger
18.09.2016, 15:22
Es gibt eine Überraschung in beiden Richtungen entweder 10 % oder 17 % für die AfD,
Man sagt ja die Grünen schneiden deswegen immer gut ab, weil ihre Anhänger zu 100 % wählen gehen.
Heifüsch
18.09.2016, 15:23
20 Minuten Wartezeit in Kreuzberg. Irgendwie unangenehm, in einer aus Linksgrünen und Türken bestehenden Warteschlange zu stehen... °<8´(
Flüchtling
18.09.2016, 15:26
20 Minuten Wartezeit in Kreuzberg. Irgendwie unangenehm, in einer aus Linksgrünen und Türken bestehenden Warteschlange zu stehen... °<8´(
"Kreuzberger Schllangen sind lang, Kreuzberger Schlangen sind lang ..."
Heifüsch
Ne keine Chance, Berlin ist ja Traditionell sehr Rot. Und viele Wahlberechtigte mit Migrationshintergrund. Da wählt eine Große Masse Araber und Türken...mit Pass.
So isses! Aber schön, dich mal wieder zu lesen, alter Kriegsfall. >8´)
Nationalix
Sag doch einfach, Du bist schwul. Und wenn Dich dann keiner vorlässt, bezichtigst Du denjenigen als homophob.
Heifüsch
18.09.2016, 15:28
"Kreuzberger Schlangen sind lang, Kreuzberger Schlangen sind lang ..."
Er würgte eine Klapperschlang´bis ihre Klapper schlapper klang...
Geht mit solchen Schlangen aber nicht, schade... >x´(
Ohne die üblichen Drückerkolonnen in den Altenheimen würde das heute ein Desaster für CDU/SPD/Linke und Grüne werden. Schon komisch das es immer mehr Briefwähler gibt :D
Heifüsch
18.09.2016, 15:31
Sag doch einfach, Du bist schwul. Und wenn Dich dann keiner vorlässt, bezichtigst Du denjenigen als homophob.
Nonhetero, alt und Angehöriger einer politischen Minderheit! Gleich drei Gründe, die Antidiskriminifizierungsstelle anzurufen... >ß´(
Bananenrepublik
18.09.2016, 15:33
Kann bestätigen das die Wahlbeteiligung deutlich höher ist.
Schwabenpower
18.09.2016, 15:33
Nonhetero, alt und Angehöriger einer politischen Minderheit! Gleich drei Gründe, die Antidiskriminifizierungsstelle anzurufen... >ß´(
Geiles Wort :haha:
..
Wenn die Wahlfälscher die Finger flachhalten,- wäre dies ein reales Ergebnis,- und der Stimmungslage der Bevölkerung angemessen....
Naja, die Linksgrünen würden ja evtl. noch zur Seite gehen, aber die Türken könnten da sehr "entgegenkommend" sein.
Ob er danach noch was in Richtung Homophobie ablassen könnte ist stark zu bezweifeln. :cool:
Politikqualle
18.09.2016, 15:41
Kann bestätigen das die Wahlbeteiligung deutlich höher ist. .. wie ? was ? lagen mehr Besoffen vor den Wahllokalen ? oder mehr Bettler ? Sinti und Roma werden sie wohl verjagt haben , ansonsten hätten alle nur noch AfD gewählt .. :crazy:
Wenn die Wahlfälscher die Finger flachhalten,- wäre dies ein reales Ergebnis,- und der Stimmungslage der Bevölkerung angemessen....
Wahlfälschungen haben nur dann eine Chance, wenn sie sich in kleinem Rahmen halten, von 5,05 auf 4,95%, da kann man sich immer mit Fehlern raus reden, falsch gezählt etc. So wie sich die AfD derzeit in den Umfragen bewegt, ist mit Fälschungen nichts mehr zu drehen, da müsste man 5-10% der Stimmen manipulieren und dazu wären Absprachen in großem Stil nötig, das wäre Strafbar und aufgrund der großen Zahl Beteiligter kaum zu verbergen. Lohnt sich also nicht wegen dem Chance/Risiko Verhältnis.
TullaMore
18.09.2016, 16:21
Und aus welchem triftigen Grund hast Du per Brief gewählt?
Mache ich seit einigen Jahren auch, weils bequemer ist.
Dornröschen
18.09.2016, 16:34
Hohe Wahlbeteiligung in Berlin
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-hohe-wahlbeteiligung-bis-zum-mittag-a-1112809.html
SPD in Umfragen stärkste Kraft - FDP vor Rückkehr
Zitat
Die SPD lag in der jüngsten Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen vom Donnerstag bei 23 Prozent. Damit ist ihre Beliebtheit im Vergleich zur Wahl 2011 stark gesunken, als sie auf 28,3 Prozent kam.
Auch die CDU muss mit starken Verlusten rechnen und liegt in der Umfrage für das ZDF nur noch bei 18 Prozent nach 23,4 Prozent 2011.
Während die Grünen auf 15 Prozent kommen (2011: 17,6 Prozent),
kann sich die Linke auf 14,5 Prozent zu(2011: 11,7 Prozent).
Die AfD kommt in der Erhebung auf 14 Prozent.
Die FDP, die 2011 an der Fünf-Prozent-Hürde scheiterte, kehrt demnach mit 6,5 Prozent ins Abgeordnetenhaus zurück.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5087410/Grosse-Koalition-steht-vor-Abwahl?from=rss (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5087410/Grosse-Koalition-steht-vor-Abwahl?from=rss)
Das Wahlergebnis steht wohl schon fest., was sie präsentieren wollen
Flüchtling
18.09.2016, 16:39
Wunderbar, die Volldemokraten können wie gehabt weiter durchregieren; im Auftrag des Stimmviehs.
Bieleboh
18.09.2016, 16:53
..
ja, in einigen Stadtbezirken
Für Männer ist das Thema Zuwanderung wichtiger als für Frauen, zeigte gerade eine Statistik auf Phönix.
Ich verstehe es einfach nicht.
Auf Phoenix: Die Sozis in bester Stimmung, obwohl sie stimmenmäßig wieder runtergeprügelt werden. Ich gönne dem Scheißhaufen der Republik Rotrotgrün. Have fun.
Bieleboh
18.09.2016, 17:00
Prognose AFD 11,5Prozent
12,5 %, was für eine Enttäuschung.
Denen ist nicht zu helfen. Der Schmerz ist noch viel zu milde.
Casus Belli
18.09.2016, 17:02
So isses! Aber schön, dich mal wieder zu lesen, alter Kriegsfall. >8´)
Schön zu wissen das du hier noch Rumgeisterst, und bei zunehmender Islamisierung des Abendlandes bin ich als Christ schon bald froh das du eine Atheistische Enklave in Berlin bildest. :hi:
BRDDR_geschaedigter
18.09.2016, 17:03
Nicht so schlimm, habe noch nie in der modernen Geschichte gesehen, dass eine Wahl irgendwas zum Positiven ändert.
Ich habe jegliche Hoffnungen verloren, das ist eine absolute Enttäuschung. In Umfragen noch bei 14%, die habe ich schon als schlecht empfunden.
Mieser Peter
18.09.2016, 17:04
Denen hier?
https://www.youtube.com/watch?v=hXeyord2Oig
Shahirrim
18.09.2016, 17:04
Berlin muss einfach abgeriegelt werden! Als großer Knast muss eine Mauer rum, alle Kriminellen dort reinverfrachten.
Auf Phoenix: Die Sozis in bester Stimmung, obwohl sie stimmenmäßig wieder runtergeprügelt werden. Ich gönne dem Scheißhaufen der Republik Rotrotgrün. Have fun.
Das ist dann wenigstens konsequent, den prekären Schrotthaufen Berlin von ideologieverstrahlten Linksspinnern endgültig an die Wand fahren zu lassen. Schon sitzen in Bayern die ersten Juristen an Schriftsätzen gegen den Länderfinanzausgleich.
Casus Belli
18.09.2016, 17:05
12,5 Das ist doch ordentlich fürs Rote Berlin
Aber die Grünen 16,5 und die LInken 15,5....Irre. Aber Berlin halt, das ist ein anderes Land.
Pumuckl Pau jubelt.
Die Schlepper - und Mauermörder - Partei mit riesigen Zuwächsen.
Shahirrim
18.09.2016, 17:05
12,5 Das ist doch ordentlich fürs Rote Berlin
Ich hoffe, dass es noch 15% werden.
Nicht so schlimm, habe noch nie in der modernen Geschichte gesehen, dass eine Wahl irgendwas zum Positiven ändert.
Gerade wird zu den jeweiligen etablierten Partei-Affen hin- und hergeschaltet, welche ihren Untergang beklatschen, während ihre Mörder schon millionenfach auf deutschen Straßen herumlungern!
Herlich!
:haha:
Was für eine Wahl. Außerden den Schwarzen nüscht als Sieger, wohin man blickt.
Schlummifix
18.09.2016, 17:06
Das Ergebnis entspricht dem Berliner Irrsinn.
6 Parteien im Parlament. Piraten mal eben Minus 7%. AfD auf Anhieb plus 12%. Ist doch OK.
Berlin ist sowieso völlig kaputt. Gibts da überhaupt noch Deutsche?
Shahirrim
18.09.2016, 17:06
Pumuckl Pau jubelt.
Die Schlepper - und Mauermörder - Partei mit riesigen Zuwächsen.
Mir völlig unverständlich. Die Linke ist doch System geworden. Wie kann die da dazu gewinnen? So wird der Dicke 2017 noch Kanzler in einer rot-rot-grünen Koalition.
herberger
18.09.2016, 17:07
Alle erklären sich zum Sieger, die wahre Niederlage wird sein das 3 er Koalitionen die Regel werden.
Das ist dann wenigstens konsequent, den prekären Schrotthaufen Berlin von ideologieverstrahlten Linksspinnern endgültig an die Wand fahren zu lassen. Schon sitzen in Bayern die ersten Juristen an Schriftsätzen gegen den Länderfinanzausgleich.
Hoffentlich. Kann nicht sein dass diese Traumtänzer ihre Spinnereien weiterhin mit dem Fleiß und Verstand anderer finanzieren.
John Donne
18.09.2016, 17:08
Berlin ist halt ein ganz eigenes Biotop. Die Leute dort wollen es so. Das wäre prinzipiell ja auch völlig in Ordnung, wenn sie nicht wie faule, besserische Pennäler daherkämen, die mit Papis Geld einen auf dicke Hose machen und gleichzeitig dem Rest der Republik, der sie durchfüttert, klarmachen wollen, wie hinterwälderisch er sei. Ergo: Geldhahn abdrehen. Das wird sie schon dazu bringen, mal auf eigenen Beinen zu stehen und erwachsen zu werden.
Und die Umvolkungs-Parteien wurde mal wieder alle bestätigt.
12,5%, damit ist die AfD quasi Machtlos.
Doch die haben auch schon den Endsieg verkündet:
Man ist zweitstärkste Partei geworden.
Zum Anschlag auf Frauke Petry natürlich kein Wort in der Lügenpresse...
Der böse Mensch
18.09.2016, 17:10
Das Ergebnis entspricht dem Berliner Irrsinn.
6 Parteien im Parlament. Piraten mal eben Minus 7%. AfD auf Anhieb plus 12%. Ist doch OK.
Berlin ist sowieso völlig kaputt. Gibts da überhaupt noch Deutsche?
Nein, im Westen gibt es Moslems und brdlinge. Im Osten der Stadt gibt es sicher noch Deutsche.
Wenn irgendwann die Ergebnisse für West-und Ostberlin rauskommen, wird das meine These unterstützen.
Der wahre Verlierer sind die Deutschen! Die haben es, wie das Ergebnis demonstriert, nur noch nicht begriffen!
Hoffentlich. Kann nicht sein dass diese Traumtänzer ihre Spinnereien weiterhin mit dem Fleiß und Verstand anderer finanzieren.
Das ist seit jeher das Lebensprinizp aller Politologen, Soziologen und Gendertrullas.
Lügen war bei der SPD schon immer Standart.
Was sagte dieser Dödel im TV ?
Wir haben einen klaren Regierungsauftrag - womit ?
Mit 23 % ????
Bei über 50 % hat man einen klaren Auftrag. Der Rest ist Einbildung.
Berlin ist halt ein ganz eigenes Biotop. Die Leute dort wollen es so. Das wäre prinzipiell ja auch völlig in Ordnung, wenn sie nicht wie faule, besserische Pennäler daherkämen, die mit Papis Geld einen auf dicke Hose machen und gleichzeitig dem Rest der Republik, der sie durchfüttert, klarmachen wollen, wie hinterwälderisch er sei. Ergo: Geldhahn abdrehen. Das wird sie schon dazu bringen, mal auf eigenen Beinen zu stehen und erwachsen zu werden.
Richtig! Im Westen sitzt der Filz aus 68ern, Ökofuzzis und Verweigerern und im Osten wählt man Links................ :umkipp:! Was ist nur aus ihr geworden. Ich schäme mich für diese Stadt!
Casus Belli
18.09.2016, 17:12
Die AfD wird nun letztendlich ernst genommen.
Meuthen was für eine Flasche...
Die Systemhure von der ARD stellt freche Fragen zur "Abgrenzung der AfD zum Rechtsextremismus"
Wäre Meuthen cool hätte er geantwortet:
"Wo bleibt die Abgrenzung der Systemparteien vorm Linksextremismus, heute gab es einen Anschlag auf unsere Parteivorsitzende, warum machen sie das in ihrer Sendung nicht zum Thema?"
Mir gefällt der Meuthen nicht, so ein zahnloser Tiger, keinerlei Mumm auf Attacke...
Schlummifix
18.09.2016, 17:14
Berlin kriegt jetzt eine knalle Linksregierung. rot-rot-grün. Die werden weiter Schulden machen wie die Bekloppten :lach:
"Zwischenbericht zur Wahlmanipulation. Wahlleitung bestätigte eben: Bei Stimmzettelausgabe wird die Wahlberechtigung nicht geprüft!"
"Eben im Wahllokal 406 (Berlin) Wahlfälschung im Gange: Ausländer bekommen auch Stimmzettel für das Abgeordnetenhaus!"
"Meine Partnerin ist Ausländerin. SIE bekam stillschweigend die Stimmzettel. Pech gehabt!"
https://twitter.com/hotmifi/status/777508743105961984
Dornröschen
18.09.2016, 17:16
Nein, im Westen gibt es Moslems und brdlinge. Im Osten der Stadt gibt es sicher noch Deutsche.
16,5% für die Grünen. FDP und Linke Sieger, meisten Zugänge
Das Volk hat es nicht anders verdient. Das bestätigt mich noch mal, nicht wählen zu gehen.
Afd mickrige 11%
66% Idioten haben gewählt. Die Ausagen die jetzt kommen alleine von den Linken, eine Verhöhnung der restlichen Menschen, die wach sind.
Atomwaffel
18.09.2016, 17:17
Ach, wen interessiert Berlin? Die Stadt ist eh im Arsch
Beobachter
18.09.2016, 17:17
Was habt ihr denn erwartet? Das ist Berlin. Ich habe eher damit gerechnet, das die AfD um den Einzug bangen muss. Da ist ein zweistelliges Ergebnis doch sehr gut.
Nebenbei, wie sieht denn der Meuthen aus? Als ob er gerade aus dem Bett aufgestanden ist.
Soweit mir bekannt ist, wurde bei den bisherigen Wahlergebnissen (dessen Endergebnis noch aussteht) die AfD noch nie auch nur um 0.1% heraufgerechnet. Immer nur herunter. Da wird das in Berlin erst recht so sein.
John Donne
18.09.2016, 17:20
Ich muß gestehen, ich übernachte bei meinen gelegentlichen Berlinbesuchen (in Bezug auf Museen hat die Stadt einiges zu bieten) mittlerweile nach Möglichkeit immer in Potsdam. Zum Abschluß mache ich einen Spaziergang im Park Sanssouci, dann ist die letzte Erinnerung in jedem Fall positiv.
Der böse Mensch
18.09.2016, 17:20
Das Volk hat es nicht anders verdient. Das bestätigt mich noch mal, nicht wählen zu gehen.
Afd mickrige 11%
66% Idioten haben gewählt. Die Ausagen die jetzt kommen alleine von den Linken, eine Verhöhnung der restlichen Menschen, die wach sind.
Im Bautzen Strang habe ich das Ergebnis der AfD schon vorweggenommen, lange bevor die "Wahl"lokale geschlossen wurden.
Natürlich hat das Volk es nicht anders verdient.
Die Deustchen sind insgesamt das dümmste Volk, das man sich vorstellen kann, eine ehrbare Minderheit von eventuell 10-15% sei ausgenommen.
80% der Berliner haben jedenfalls Parteien gewählt, die eindeutig unbegrenzte Einwanderung von Muslimen suchen.
Mein Gott ist die grüe Göring fett geworden.
Was sagt sie da im Interview diese Hobby - Terroristin:
"Nicht schön dass die AfD zweistellig ist, da müssen die "Demonstranten weiterkämpfen"...
Doch die haben auch schon den Endsieg verkündet:
Man ist zweitstärkste Partei geworden.
Zum Anschlag auf Frauke Petry natürlich kein Wort in der Lügenpresse...
Doch: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-unbekannte-setzen-auto-von-afd-chefin-in-brand-a-1112754.html#ref=recom-plista
Dornröschen
18.09.2016, 17:22
Im Bautzen Strang habe ich das Ergebnis der AfD schon vorweggenommen, lange bevor die "Wahl"lokale geschlossen wurden.
Natürlich hat das Volk es nicht anders verdient, nur will ich die letzten 2 Jahre hier keinen Nachteil davon haben.
Wenn man die Aussagen der Polit Marionetten hört, wird mir Übel.
Shahirrim
18.09.2016, 17:23
Mein Gott ist die grüe Göring fett geworden.
Was sagt sie da im Interview diese Hobby - Terroristin:
"Nicht schön dass die AfD zweistellig ist, da müssen die "Demonstranten weiterkämpfen"...
Ist das eine Aufforderung, nächstes mal Petry gleich mit zu verbrennen?
Was habt ihr denn erwartet? Das ist Berlin. Ich habe eher damit gerechnet, das die AfD um den Einzug bangen muss. Da ist ein zweistelliges Ergebnis doch sehr gut.
Nebenbei, wie sieht denn der Meuthen aus? Als ob er gerade aus dem Bett aufgestanden ist.
Soweit mir bekannt ist, wurde bei den bisherigen Wahlenergebnissen (dessen Endergebnis noch aussteht) die AfD noch nie auch nur um 0.1% heraufgerechnet. Immer nur herunter. Da wird das in Berlin erst recht so sein.
Meuthen fiel mir auch auf. Unrasiert und ungepflegt, irgendwie seltsam.
Im Fall Berlin ist zweistellig gut. Großartig mehr hätte mich tatsächlich überrascht.
noch nie so viel türken gesehen wie heute im Wahllokal. wurden bestimmt alle von den türken vereine angehalten wählen zu gehen.
Doch: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-unbekannte-setzen-auto-von-afd-chefin-in-brand-a-1112754.html#ref=recom-plista
Ich mein das Staatsfernsehen.
Stell Dir vor das Auto vom Müllerschen wäre abgebrannt worden und man hätte ein paar Hakenkreuze entdeckt.
Eine Sondersendung hätte die nächste gejagd im Staatsfunk...
Müller lässt sich gerade feiern als wäre er mit Bayern deutscher Fussballmeister geworden...
In Österreich der gleiche Wahnsinn. Grüne stellen nun den Bürgermeister.
https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000044503445-3819/wien-die-leopoldstadt-wiederholt-ihre-bezirksvertretungswahl
Bananenrepublik
18.09.2016, 17:26
Meuthen fiel mir auch auf. Unrasiert und ungepflegt, irgendwie seltsam.
Im Fall Berlin ist zweistellig gut. Großartig mehr hätte mich tatsächlich überrascht.
Was haben alle mit Berlin?Bis auf die Ehemaligen DDR Länder sind alle Bundesländer grün versifft.Hat man bei den Niedersachsen Wahlen auch gesehen.Oder Baden Württemberg , da war die grüne Abschaffer Partei stärkste Kraft.
AFD um die 12%.
Damit wäre dann wohl der Untergang Berlins besiegelt.
War aber zu erwarten wenn sogar Hochschulen sich so äußern:
17.53 Uhr: Einen Tag vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus hatten alle Präsidenten der Berliner Hochschulen (Humboldt Universität, Freie Universität, Technische Universität, Hochschule der Künste und der Charité) eindringlich davor gewarnt, Parteien die Stimme zu geben, die „mit Fremdenfeindlichkeit und Engstirnigkeit das Ansehen unserer vielfältigen und lebendigen Stadt beschädigen“. So heißt es vieldeutig in einem für wissenschaftliche Institute außerhalb totalitärer Systeme eher untypischen Wahlaufruf.
Unverhohlen auf die Prognosen der AfD anspielend, verurteilen die Hochschulen ihrer Meinung nach „fremden- und flüchtlingsfeindliche Strömungen und Gruppierungen“, die „nicht nur den Zusammenhalt demokratischer Gesellschaften, sondern auch die Grundpfeiler der Demokratie“ gefährdeten. Ein starkes Wahlergebnis flüchtlingskritischer Parteien könnte „eine Atmosphäre schaffen, in der internationale Wissenschaftler nicht mehr in Berlin arbeiten wollen oder Studenten aus dem Ausland sich nicht mehr wohlfühlen“, warnten die Hochschulsprecher unisono.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/ihr-voelker-der-welt-schaut-auf-diese-stadt/
Staatsdiener bleibt Staatsdiener aber sie bedenken nicht, daß die Herren bald andere werden. Die Herren Professoren sollten mal einen Blick auf die Lage der Hochschulen in Saudi Arabien oder dem Yemen werfen.
Würfelqualle
18.09.2016, 17:26
Nur mit Rot Rot Grün schaffen sie eine Regierung in Berlin. Man ist das alles widerlich.
Skorpion968
18.09.2016, 17:28
Das ist ein gutes Wahlergebnis! :dg:
postmalone53
noch nie so viel türken gesehen wie heute im Wahllokal. wurden bestimmt alle von den türken vereine angehalten wählen zu gehen.
Sind wahrscheinlich großteils auch solche Spezialisten, die in der Türkei AKP, also nationalistisch wählen, und dann hier linksgerichteten Parteien ihre Stimme geben.
Was für ne Heuchlerbande :appl:
Jodlerkönig
das ergebnis passt doch. 11% ist zwar etwas an der unteren grenze, aber eine mehrheit war eh nie im bereich des möglichen. jetzt ist vor sich her treiben angesagt!
Nur mit Rot Rot Grün schaffen sie eine Regierung in Berlin. Man ist das alles widerlich.
Die Linken im plus .....das riecht nach Wahlfälschung in diesem stinkendkorrupten Berlin.
Ich gehe davon aus, daß es in Berlin eine r-r-gr Regierung geben wird, die die Stadt mit Volldampf weiter gegen die Wand fährt. Das Gegreine der überforderten Herrmann über die explodierende Kriminalität in Kreuzberg-Friedrichshain spricht Bände. Immerhin hat diese taube Nuß doch einen erheblichen Anteil an diesem Elend. Auf jeden Fall wird diese Regierungskonstellation das Berliner Chaos perfekt machen.
gibt es schon Hinweise wie diese Wahl hinbeschissen wird?
sitzen wieder lauter Lehrer dort und zählen?
Die Linken im plus .....das riecht nach Wahlfälschung in diesem stinkendkorrupten Berlin.
Das ist doch die Türken-Partei schlechthin.
ja sollen die doch, aber irgendwann werden die Subventionen aufhören und dann möchte ich sehen wie toll die Stadt dann für die ganzen pseudo progressiven sein wird.
Für den Niedergang Berlins optimal:cool:
Lügen war bei der SPD schon immer Standart.
Was sagte dieser Dödel im TV ?
Wir haben einen klaren Regierungsauftrag - womit ?
Mit 23 % ????
Bei über 50 % hat man einen klaren Auftrag. Der Rest ist Einbildung.
Das mit dem Regierungsauftrag stimmt auch. Rot, Rot, Grün kommt locker über 50%.
jo hier in meinen Wahllokale wurden schnell die Türen geschlossen, so dass niemand mitbekommt wie gezählt wird. man wurde auch ständig schief angeguckt weil man bis nach 18 Uhr dort im Flur stand.
So wird der Dicke 2017 noch Kanzler in einer rot-rot-grünen Koalition.
Das wäre wirklich ein ganz grandioses Finale. Dann heißt es gut festhalten.
jo hier in meinen Wahllokale wurden schnell die Türen geschlossen, so dass niemand mitbekommt wie gezählt wird. man wurde auch ständig schief angeguckt weil man bis nach 18 Uhr dort im Flur stand.
dürfen die Zuschauer aussperren?
Wenn nicht gleich anzeigen.
Atomwaffel
18.09.2016, 17:35
nee, dann heißt es schnell weg
Umzugswagen kommen lassen heißt es dann, das eigene Haus als Asylheim verkaufen und weg.
Würfelqualle
18.09.2016, 17:36
Der fette Siggi sagte gerade, dass 90 % nicht " Die " gewählt haben. Naja fast 80 % haben nicht die dreckligen Sozis gewählt.
Ist das so üblich? Ich dachte bis jetzt das jeder Bürger das Recht hat den Auszählungen beizuwohnen als Wahlbeobachter, um Wahlfälschungen zu vermindern.
Bananenrepublik
18.09.2016, 17:37
Meisten Wahllokale sind in Schulen.Bei den ganzen Linksgrünen Lehrern kann viel passieren.
Klopperhorst
Linke haben sogar 4,7%-Punkte zugewonnen, Grüne nur 1% verloren. LOL.
---
Mütterchen
Mir völlig unverständlich. Die Linke ist doch System geworden. Wie kann die da dazu gewinnen? So wird der Dicke 2017 noch Kanzler in einer rot-rot-grünen Koalition.
Mal doch nicht den Teufel an die Wand.
Der fette Siggi sagte gerade, dass 90 % nicht " Die " gewählt haben. Naja fast 80 % haben nicht die dreckligen Sozis gewählt.
Die haben übrigens das schlechte Ergebnis in ihrer Geschichte, aber der Fette Hund redet nur über die AfD.
Für den Niedergang Berlins optimal:cool:
Richtig!
Jetzt gibt´s mit den reinen rot rot grünen Khmer noch mehr auf die Fresse!
Das rot grüne Khmer - Plagiat rot schwarz hat nicht gereicht!
Meinen Glückwunsch zu soviel Dummheit!
Gut für was? Für ein ja weiter so, um Berlin endgültig an die Wand zu fahren? Was ist das Ziel?
Sieht schwer nach großem Finale aus, Rot/Rot/Grün im Bund, alle Reserven in Flüchtlingspolitik und Euro-Rettung stecken, dann nächster Weltkonjunkturabschwung.
Beobachter
18.09.2016, 17:38
Jetzt bei ZDF. Aufteilung der Wahlergebnisse nach Berlin-West und Berlin-Ost. AfD im Westen bei 10% und im Osten bei 15.5%.
hamburger
18.09.2016, 17:39
Der Berliner ist in der Regel wohl asozial. Sie leben von Transferleistungen anderer Bundesländer...
Leistungen werden dort nicht erbracht.
Aber irgendwann funktioniert das nicht mehr...dann werden die Berliner in die Realität katapultiert.
Shahirrim
---
Wüsste zu gerne, woher diese Stimmen für die Linke kommen. Ich wette nicht auf den Ostteil Berlins, sondern den Westteil. Im Osten hat die Linke in letzter Zeit massiv an die AfD verloren.
Würfelqualle
Die Linke wird nur im ehm. Ostteil gewählt. Bedankt euch bei den Ostberlinern 55 +.
Affenpriester
Wenn der fette Versager der Teufel ist, dann hätte ich später leichtes Spiel.
Nee, der ist so arm, nichtmal in der Hölle will man den haben.
Ich mein das Staatsfernsehen.
Stell Dir vor das Auto vom Müllerschen wäre abgebrannt worden und man hätte ein paar Hakenkreuze entdeckt.
Eine Sondersendung hätte die nächste gejagd im Staatsfunk...
Müller lässt sich gerade feiern als wäre er mit Bayern deutscher Fussballmeister geworden...
Ja, das haben sie schon in McPomm geübt. Sauber vom Wähler abgestraft und trotzdem Selbstbeweihräucherung als "klare Sieger". Ich gönne es den Sozen. Wenn sie jede Wahl mit -5% beschließen, dauert es bis zum Endsieg nicht mehr lang.
Afd mickrige 11%
Am 18.02.1943 hat sich der deutsche Michel im berliner Sportpalast für den totalen Krieg entschieden.
Am 19.09.2016 haben sich die Berliner für die totale Umvolkung entschieden.
Allerdings muß ich dir in einem widersprechen:
Nicht diejenigen, die zur Wahl gehen, sind Idioten, sondern die, welche nicht zur Wahl gehen. Diesen Dumpfbacken, die zu faul oder zu blöd sind, sich eine politische Meinung zu bilden, ist ihre eigene Zukunft und die ihrer Kinder völlig egal!
Stanley_Beamish
18.09.2016, 17:40
In vielen Wahlkreisen haben SPD und CDU türkische Spitzenkandidaten aufgestellt.
Es ist doch klar woher die Roten Stimmen kommen,die Parasiten der Ministerien müssen ihren Wirt erhalten.Somit ist der Wahlausgang doch noch ein gutes Zeichen für denkende Berliner.
Die Linke wird nur im ehm. Ostteil gewählt. Bedankt euch bei den Ostberlinern 55 +.
War nicht Merkel ehemals Propagandistin in Ostberlin:ätsch:
Ich wüsste zu gerne, woher diese Stimmen kommen. Ich wette nicht auf den Ostteil Berlins, sondern den Westteil. Im Osten hat die Linke in letzter Zeit massiv an die AfD verloren.
also ich habe noch nie so viele türken und von der Kleidung und Aussehen offensichtlich linke, grüne gesehen im Wahllokal wie heute. die haben alles mobilisiert was sie haben.
MANFREDM
18.09.2016, 17:43
Da kannst du warten, bis du schwarz wirst.
Bergischer Löwe
18.09.2016, 17:43
Klappt nicht. Fehlen der Linkspartei die Wähler im Westen. Das was sie in Berlin erreichen, erreichen sie in den bevölkerungsstarken Ländern im Westen nicht. Und die Grünen sind im Osten zu schwach, um in die Nähe Berliner Ergebnisse zu kommen. Meine Prognose für 17: CDU/CSU: 35%, SPD: 24%, Grüne: 10%, Linke: 7%, AfD: 13%, FDP: irgendwie drin.
Shahirrim
18.09.2016, 17:44
also ich habe noch nie so viele türken und von der Kleidung und Aussehen offensichtlich linke, grüne gesehen im Wahllokal wie heute. die haben alles mobilisiert was sie haben.
Ah, die Umvolkung beginnt also, sich auch schon auf die Wahlen auszuwirken.
Wüsste zu gerne, woher diese Stimmen für die Linke kommen. Ich wette nicht auf den Ostteil Berlins, sondern den Westteil. Im Osten hat die Linke in letzter Zeit massiv an die AfD verloren.
In Marzahn, Lichtenberg und Köpenick wird die AfD Bezirksstadtraete stellen. Im Bezirk Prenzlauer Berg wohnen die zugezogenen Schwaben, die in einer rein deutschen Nachbarschaft von Multi Kulti schwärmen.
Thomas1734
18.09.2016, 17:44
Am 18.02.1943 hat sich der deutsche Michel im berliner Sportpalast für den totalen Krieg entschieden.
Am 19.09.2016 haben sich die Berliner für die totale Umvolkung entschieden.
Allerdings muß ich dir in einem widersprechen:
Nicht diejenigen, die zur Wahl gehen, sind Idioten, sondern die, welche nicht zur Wahl gehen. Diesen Dumpfbacken, die zu faul oder
zu blöd sind, sich eine politische Meinung zu bilden, ist ihre eigene Zukunft und die ihrer Kinder völlig egal!
Hallo Zausel.....,
...ja genau so ist es. Diese "Dumpfbacken" die nicht zur Wahl gehen sind es die die Zukunft Deutschlands auf Spiel setzen.
Thomas
Nehmen die Russen Berlin nicht zurück?
Dr Mittendrin
18.09.2016, 17:46
Festhalten weil der Aufprall sehr hart wird.
Jodlerkönig
18.09.2016, 17:46
Da kannst du warten, bis du schwarz wirst.also schwarz ists bis jetzt für die schwarzen :haha::haha:
Lustiges Ergebnis in der Kloakenwahl. Mehrheitlich RotRotGrün, witzig.
Gabriel gerade. 90 % haben Demokraten in das Abgeordnetenhaus gewählt......! Wie er das wohl gemeint hat!
AfD 12,2%, Sonstige 6,5%
---
Was erwartest du von dem degenerierten Scheißhaufen in Berlin? Dieser Die Stadt ist Prototyp eines verkommenen, kriminellen und kranken Multi-Kulti-Kosmoses.
Nächste Woche geht der komplette Flüchtlingsstrom wieder los, die Altparteien fühlen sich bestätigt. Hört auf meine Worte.
Mich interessiert nur noch, wie Merkel das Abschneiden der CDU in Berlin begründen wird.
Würfelqualle
18.09.2016, 17:52
Bin auf die Stimmverteilung in den einzelnen Stadtbezirken und Stadtteilen gespannt. In meinem Wahlkreis sind klar SPD und SED Sieger.
Bananenrepublik
18.09.2016, 17:53
Ah, die Umvolkung beginnt also, sich auch schon auf die Wahlen auszuwirken.
Neukölln Nord haben viele Fachkräfte nen deutschen Pass.Die Araberclans sind ja auch Germanen.Außerdem ist halt Berlin vollkommen verkommen.Überall liegt Müll.Aber scheinbar wollen die Leute den Totalen Familiennachzug und mehr Kottbusser Tore.
In Marzahn, Lichtenberg und Köpenick dürfte die AfD rund 25 Prozent der Stimmen bekommen haben. In Tiergarten, Wedding, Kreuzberg und Neukölln keine 5 Prozent. In Wilmersdorf, Steglitz, Zehlendorf und Prenzlauer Berg um die 10 Prozent.
Mich interessiert nur noch, wie Merkel das Abschneiden der CDU in Berlin begründen wird.
Warum Absturz? "90% haben nicht die AfD, so Sigmar Gabriel" die anderen Parteien stehen alle hinter Merkel.
Mieser Peter
18.09.2016, 17:54
Diese Kurzsichtigkeit ist mir kürzlich auch aufgefallen. Die Theater in Wuppertal sind wohl ständig bankrot und die Herren und Damen Theatermacher können sich das garnicht erklären. Ob im Kalifat Germanistan in Zukunft wohl auch soviel auf Bühnenkultur gegeben wird???
AFD um die 12%.
Damit wäre dann wohl der Untergang Berlins besiegelt.
War aber zu erwarten wenn sogar Hochschulen sich so äußern:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/ihr-voelker-der-welt-schaut-auf-diese-stadt/
Staatsdiener bleibt Staatsdiener aber sie bedenken nicht, daß die Herren bald andere werden. Die Herren Professoren sollten mal einen Blick auf die Lage der Hochschulen in Saudi Arabien oder dem Yemen werfen.
RBB
AfD nur noch bei 11,8%
Jetzt machen die Wahlhelfer ihre Kreuze!
Michael Müller: "Berlin bleibt menschlich anständig, weil 90 Prozent nicht AfD gewählt haben" :D
Warum Absturz? "90% haben nicht die AfD, so Sigmar Gabriel" die anderen Parteien stehen alle hinter Merkel.
Das werden die CDU Funktionäre und die CSU aber anders sehen. Könnte sein, das Merkel der CSU die Schuld gibt, weil die ja am rechten Rand fischte . . . wie gesagt, da wartet sicher noch ein Lacher.
"Ich weiß, dass das Ergebnis mit der Flüchtlingspolitik zusammenhängt. Ich halte meine Politik trotzdem für richtig..."
In Marzahn, Lichtenberg und Köpenick dürfte die AfD rund 25 Prozent der Stimmen bekommen haben. In Tiergarten, Wedding, Kreuzberg und Neukölln keine 5 Prozent. In Wilmersdorf, Steglitz, Zehlendorf und Prenzlauer Berg um die 10 Prozent.
dann kann ich immer noch nicht verstehen wie die linke so ein gutes Ergebnis bekommen hat, weil Marzahn Lichtenberg waren ihre absoluten Hochburgen mit zum teil 50 %
Klopperhorst
18.09.2016, 17:59
Michael Müller: "Berlin bleibt menschlich anständig, weil 90 Prozent nicht AfD gewählt haben" :D
Klassischer Propaganda-Trick.
Spreche dem politischen Gegner Humanität ab, schon hast du bei den Meisten gewonnen.
So machten das ja auch die Nazis, indem sie z.B. den Juden soetwas wie Menschlichkeit absprachen.
---
Das werden die CDU Funktionäre und die CSU aber anders sehen. Könnte sein, das Merkel der CSU die Schuld gibt, weil die ja am rechten Rand fischte . . . wie gesagt, da wartet sicher noch ein Lacher.
Hier haben wir den Schuldigen.
"CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat der CSU eine Mitschuld für das schlechte Abschneiden der CDU bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus gegeben. Die Hauptgründe für das historisch schlechteste Ergebnis der Partei mit rund 18 Prozent lägen zwar in der Ablehnung der Arbeit des Berliner Senats, woran vor allem die SPD Schuld sei, sagte Tauber. Aber auch bei dieser Wahl gelte wieder: "Wenn es innerhalb der Union Streit gibt, dann hilft das vor Ort nicht - gerade wenn dieser Streit so geführt wird, wie er derzeit aus München geführt wird", sagte Tauber auf die Frage, ob die Kritik der CSU an der Flüchtlingspolitik der CDU geschadet habe."
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9132626/afd-sieht-sich-auf-dem-weg-in-den-bundestag.html
Und die 23 %, welche spd gewählt haben, werden sich brav freuen, wenn der Karren noch tiefer in den Dreck gefahren wird!
Affenpriester
18.09.2016, 17:59
Die Stadt der Schwulen, Pädophilen, Heroinabhängigen und der deutschen Politik ... das Aushängeschild menschlichen Anstandes. Gott sei Dank bin ich unanständig genug, diese weltoffene Stadt nicht mit Anstand in Verbindung zu bringen.
Bananenrepublik
18.09.2016, 18:00
Und die 23 %, welche spd gewählt haben, werden sich brav freuen, wenn der Karren noch tiefer in den Dreck gefahren wird!
Schade ist wohl das ich die Kacke abbekommen werde und meine Familie.:hd:
Querfront
18.09.2016, 18:01
Mit Rot-Rot-Grün dürfte Berlin heißer Anwärter auf die erste "Failed City" in Deutschland werden. Aber die Konkurenz ist groß. :D
Beobachter
18.09.2016, 18:02
Jetzt Peter Oliver von RT bei der AfD. :D
Schlummifix
18.09.2016, 18:02
Berlin ist katastrophal verschuldet, wird jedes Jahr schmutziger, ist völlig asozial. Überall "soziale Brennpunkte". Allein schon Görlitzer Park und der BER wären ein Grund, sämtliche ALT-Parteien abzuwählen.
Aber hey, +12% auf Anhieb ist ein Anfang.
Die ALT-Parteien werden Berlin weiterhin in bewährter Art zugrunde richten.
Klappt nicht. Fehlen der Linkspartei die Wähler im Westen. Das was sie in Berlin erreichen, erreichen sie in den bevölkerungsstarken Ländern im Westen nicht. Und die Grünen sind im Osten zu schwach, um in die Nähe Berliner Ergebnisse zu kommen. Meine Prognose für 17: CDU/CSU: 35%, SPD: 24%, Grüne: 10%, Linke: 7%, AfD: 13%, FDP: irgendwie drin.
Um eine absolute Mehrheit zu erreichen bei dieser Wahl sind vermutlich ungefähr 45 - 48 Prozent der Stimmen zu erzielen.
Überhangmandate sind immer schwer zu prognostizieren aber evt. könnten es durch einige Direktmandate der AfD und der vielleicht auch der Grünen zu Überhangmandate für diese Parteien kommen.
Für eine CDU mit um die 30 Prozent und eine SPD um die 20 Prozent könnte es schon knapp werden mit der absoluten Mehrheit, auch wenn sie die wohl noch erreichen werden würden. So eine grosse Koalition mit nur wenigen Stimmen Mehrheit wäre schon eine echte Bürfe für die CDU.
SPD , Grüne , Linke würde wohl nur funktionieren wenn FDP knapp scheiern würde.
Bei AfD und FDP draussen würde es wohl reichen, aber momentan schwer vorstellbar dass sie nicht drin sein.
Schlimm ist wirklich das Abschneiden der FDP, die hat eigentlich keine echten Wähler mehr (ausser ein paar alte Säcke die eben immer die FDP gewählt haben), sondern dass sind die Wähler die Merkel nicht wählen wollen und gleichzeitig auf die Anti - AfD Propaganda der Systemmedien hereinfallen. (die sind zu "rechts", die kann ich nicht wählen obwohl sie recht haben!)
Aber in einem Jahr kann noch viel passieren...
Wenn Schlappschwanz Seehofer mal ernst machen würde und die Koalition verlassen würde wäre echt "Feuer unter der Hütte"...
Aber das ist wohl illusorisch.
Würfelqualle
18.09.2016, 18:04
Es muss den kleinen Bürger noch mehr treffen.
Rentenkürzungen wegen " Flüchtlingen ", noch mehr Containerdörfer mit Musel überall hin, noch mehr Kriminalität, wie sexuelle Belästigungen, Körperverletzungen und Raub. Dann werden sie evtl. aufwachen, wenn es dann nicht schon zu spät ist.
Hier haben wir den Schuldigen.
"CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat der CSU eine Mitschuld für das schlechte Abschneiden der CDU bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus gegeben. Die Hauptgründe für das historisch schlechteste Ergebnis der Partei mit rund 18 Prozent lägen zwar in der Ablehnung der Arbeit des Berliner Senats, woran vor allem die SPD Schuld sei, sagte Tauber. Aber auch bei dieser Wahl gelte wieder: "Wenn es innerhalb der Union Streit gibt, dann hilft das vor Ort nicht - gerade wenn dieser Streit so geführt wird, wie er derzeit aus München geführt wird", sagte Tauber auf die Frage, ob die Kritik der CSU an der Flüchtlingspolitik der CDU geschadet habe."
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9132626/afd-sieht-sich-auf-dem-weg-in-den-bundestag.html
Da stimmen Rot/Rot/Grün dem Tauber auch voll zu.
Bringt nur nichts, weil die CDU immer weiter verliert. Die Frage ist doch, wie die CSU und die CDU-Funktionäre das jetzt finden, das ihre Vorsitzende die Partei gnadenlos in den Abgrund steuert.
Bergischer Löwe
18.09.2016, 18:04
Millionen Deutsche glaubten noch an den Endsieg, als die Russen die Oder und die Amis den Rhein überschritten hatten. Und so glauben sie auch heute noch an die Altparteien auch wenn das nahe Ende offensichtlich ist.
Rot-Rot-Grün wird auf alle Fälle dafür sorgen, dass Berlin sexy und der größte Empfänger im Länderfinanzausgleich bleibt.
Bananenrepublik
18.09.2016, 18:05
Mit Rot-Rot-Grün dürfte Berlin heißer Anwärter auf die erste "Failed City" in Deutschland werden. Aber die Konkurenz ist groß. :D
Ist es schon längst.Guck dir mal die Dokus über das Kottbusser Tor an.Nur Drogendealer und die Polizei macht gar nix.Hier hilft nur noch die Nordkoreanische Volksbefreiungs Armee
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlprognose-fuer-berlin-in-welchen-bezirken-die-afd-chancen-hat/14530136.html
Ein Tagesspiegel-Online-Kommentator...:
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlprognose-fuer-berlin-in-welchen-bezirken-die-afd-chancen-hat/14530136.html)
(http://www.tagesspiegel.de/user/BerlinerWunderkind?pageNumber=1)10:58 Uhr
"Parteilose, türkische Direktkandidaten
In Kreuzberg, Moabit und in Gesundbrunnen treten unabhängige, türkische bzw. türkischstämmige Kandidaten an, in Kreuzberg ein gewisser Ali Sen.
Die Wahlplakate sind in türkischer Sprache gehalten, das ist schon mal ein Vorgeschmack dessen, was dieses Land in den nächsten Jahren und den nächsten Wahlen wahrscheinlich überall zu erwarten hat, wo es massenweise türkische Einwohner gibt. Integration sieht meiner Meinung nach anders aus."
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlprognose-fuer-berlin-in-welchen-bezirken-die-afd-chancen-hat/14530136.html)
Wenn schon, dann richtig informieren. Die Wahlplakate sind SOWOHL in Deutsch ALS AUCH in Türkisch.
Berlin ist katastrophal verschuldet, wird jedes Jahr schmutziger, ist völlig asozial. Überall "soziale Brennpunkte". Allein schon Görlitzer Park und der BER wären ein Grund, sämtliche ALT-Parteien abzuwählen.
Aber hey, +12% auf Anhieb ist ein Anfang.
Die ALT-Parteien werden Berlin weiterhin in bewährter Art zugrunde richten.
Der Mensch ist (leider) ein Gewohnheitstier. Anders kann man sich das nicht erklären.
Es muss den kleinen Bürger noch mehr treffen. Rentenkürzungen wegen " Flüchtlingen ", noch mehr Containerdörfer mit Musel überall hin, noch mehr Kriminalität, wie sexuelle Belästigungen, Körperverletzungen und Raub. Dann werden sie evtl. aufwachen, wenn es dann nicht schon zu spät ist.
Im ZDF kam vorhin ein kurzer Livebericht um zu sehen, was die Berliner denken. Was die drei Befragten sagten war weniger interessant, viel faszinierender fand ich im Hintergrund nur Kopftücher, Vollverschleierte, Neger, Araber. Also mich wundert das Ergebnis in Kloakiens Hauptstadt irgendwie schon, denke aber das Kloakenbewohner die wahren Zustände ihrer Müllhalde gar nicht mehr richtig sehen und verstehen können.
postmalone53
18.09.2016, 18:08
Berlin will echt uns Leuten in NRW den Platz streitig machen, wer die ungebildetsten Menschen und die abgef***** Stadtteile hervorbringt.
Respekt!
Millionen Deutsche glaubten noch an den Endsieg, als die Russen die Oder und die Amis den Rhein überschritten hatten. Und so glauben sie auch heute noch an die Altparteien auch wenn das nahe Ende offensichtlich ist.
Treuen Glaubens in den Tod . . . auch eine Tugend.
Shahirrim
18.09.2016, 18:10
RBB
AfD nur noch bei 11,8%
Jetzt machen die Wahlhelfer ihre Kreuze!
Briefwähler fälschen jetzt halt. Aber Berlin ist nicht Wien, man darf also nicht auf Besserung hoffen.
Der Mensch ist (leider) ein Gewohnheitstier. Anders kann man sich das nicht erklären.
So ist es, deswegen wird die AfD im Westen Deutschlands auch keine wirkliche Gefahr. Die "paar" Flüchtlinge machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Wolf Fenrir
18.09.2016, 18:11
Spreche dem politischen Gegner Humanität ab, schon hast du bei den Meisten gewonnen.
So machten das ja auch die Nazis, indem sie z.B. den Juden soetwas wie Menschlichkeit absprachen.
---Komisch ! wenn jemand etwas von Humanität faselt bekomme ich Kopfschmerzen...
Jemand der nicht von Humanität spricht, bei dem höre ich zu ...
So ist es, deswegen wird die AfD im Westen Deutschlands auch keine wirkliche Gefahr. Die "paar" Flüchtlinge machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Aber im Rollstuhl sitzt er!
MANFREDM
18.09.2016, 18:12
gabriel gerade. 90 % haben demokraten in das abgeordnetenhaus gewählt......! Wie er das wohl gemeint hat!
Afd 12,2%, sonstige 6,5%
AFD 11,8 %! Jetzt 12,2 % bei RBB.
Briefwähler fälschen jetzt halt. Aber Berlin ist nicht Wien, man darf also nicht auf Besserung hoffen.
Ihr seid doch so dumm wie Brot. Die Prognosen vorher waren höher als das Ergebnis. Jetzt meckert ihr wieder.
Man will das offenkundig so!
Berlin, das Aleppo des Nordens!
:haha:
Shahirrim
18.09.2016, 18:12
Komisch ! wenn jemand etwas von Humanität faselt bekomme ich Kopfschmerzen...
Jemand der nicht von Humanität spricht, bei dem höre ich zu ...
Mir geht es genau so. Humanitätsduselei, davon reden nur Päderasten & Co.
12,2% sind es beim ZDF.
John Donne
18.09.2016, 18:13
---
Zustimmung.
Wobei Humanität heute auch natürlich meint, daß Du mit jedem, der es irgendwie auf den Boden des Bundesrepublik geschafft hat, "solidarisch" sein (d.h. Deinen Wohlstand teilen) mußt. Dieser Anspruch folgt angeblich mal daraus, daß man die - natürlich überkommenen - Grenzen nicht sichern könne, und mal angeblich aus den Menschrechten oder dem Grundgesetz.
Lesenswert ist in Bezug auf die Rechtslage übrigens immer noch das Bundesverfassungsgerichtsurteil zum sog. Asylkompromiß von 1996:
[...]
Der verfassungsändernde Gesetzgeber ist auch in der Gestaltung und Veränderung von Grundrechten, soweit nicht die Grenzen des Art. 79 Abs. 3 GG berührt sind, rechtlich frei und gibt dem Bundesverfassungsgericht den Maßstab vor. Das Asylgrundrecht gehört nicht zum Gewährleistungsinhalt von Art. 1 Abs. 1 GG.
[...]
Wer aus einem sicheren Drittstaat im Sinne des Art. 16a Abs. 2 Satz 1 GG anreist, bedarf des Schutzes der grundrechtlichen Gewährleistung des Absatzes 1 in der Bundesrepublik Deutschland nicht, weil er in dem Drittstaat Schutz vor politischer Verfolgung hätte finden können.
[...]
Die jeweiligen Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaften sind unmittelbar kraft Verfassung sichere Drittstaaten.
[...]
(Quelle (http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv094049.html#))
Nach heutigem Maßstäben geradezu rechtspopulistische Parolen, zu denen das Bundesverfassungsgericht sich hat hinreißen lassen.
herberger
18.09.2016, 18:13
In der tiefroten Berliner Innenstadt wird bestimmt beschissen.
Das befürchte ich schon lange. Die Wessis sind vollkommen ideologisch verblendet und obrigkeitshörig.
Die Stadt der Schwulen, Pädophilen, Heroinabhängigen und der deutschen Politik ... das Aushängeschild menschlichen Anstandes. Gott sei Dank bin ich unanständig genug, diese weltoffene Stadt nicht mit Anstand in Verbindung zu bringen.
Berlin, die Stadt des Anstandes. Das wäre ungefähr so, als würde man Köln als die Stadt der Heterosexuellen bezeichnen.
Tja!
Die Borniertheit der Systemlinge totalitärer Diktaturen, ob 3. Reich - naszi oder Multi - Kultis - naszi, ist einfach grenzenlos!
Rot-Rot-Grün wird auf alle Fälle dafür sorgen, dass Berlin sexy und der größte Empfänger im Länderfinanzausgleich bleibt.
Mit totalitärer Sicherheit!
Jodlerkönig
18.09.2016, 18:17
Das befürchte ich schon lange. Die Wessis sind vollkommen ideologisch verblendet und obrigkeitshörig.reiss dich zusammen! :watschn:
schau dir mal das ergebnis für die linken an!
Wenigstens hat Rosberg gewonnen!
:gp:
........... und den letzten Platz im Bildungsmonitor erfolgreich behaupten!
;)
Dagegen ist das "völkisch" der Petry nur pillepalle.
Von Euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn 100 Leichen beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen. Dies durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von menschlichen Ausnahmeschwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht und ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte
Shahirrim
18.09.2016, 18:20
........... und den letzten Platz im Bildungsmonitor erfolgreich behaupten!
;)
Na, der bleibt in Bremen! :D
reiss dich zusammen! :watschn:
schau dir mal das ergebnis für die linken an!
Aus dem Stand in Kloakien um die 12% finde ich respektabel.
Wolf Fenrir
18.09.2016, 18:21
Im ZDF kam vorhin ein kurzer Livebericht um zu sehen, was die Berliner denken. Was die drei Befragten sagten war weniger interessant, viel faszinierender fand ich im Hintergrund nur Kopftücher, Vollverschleierte, Neger, Araber. Also mich wundert das Ergebnis in Kloakiens Hauptstadt irgendwie schon, denke aber das Kloakenbewohner die wahren Zustände ihrer Müllhalde gar nicht mehr richtig sehen und verstehen können.Genau auf dieses Menschliche Verhalten arbeiten die Umvolker hin...
Man muss nur über eine gewisse Zeit unnormale Verhältnisse herstellen. Nach einer Weile werden diese unnormalen Zustände von der Bevölkerung als der Normalzustand betrachtet...
Beobachter
18.09.2016, 18:22
Der dritte Sonntag hintereinander, auf dem man auf Wahlergebnisse gewartet hat. Wer wird es noch vermissen? Die nächsten Wahlen sind erst im nächsten Jahr im März im Saarland.
Shahirrim
18.09.2016, 18:23
Genau auf dieses Menschliche Verhalten arbeiten die Umvolker hin...
Man muss nur über eine gewisse Zeit unnormale Verhältnisse herstellen. Nach einer Weile werden diese unnormalen Zustände von der Bevölkerung als der Normalzustand betrachtet...
Ja, und normale Zustände sind das 3. Reich! Wo nur Weiße leben, da lauert hinter jedem Baum ein Hitler, so deren Vorstellung.
Genau auf dieses Menschliche Verhalten arbeiten die Umvolker hin...
Stimmt. Nur so sind derartig kranken Ergebnisse zu erklären. Zumindest ist die Chance groß das in den kommenden 5 Jahren Berlin noch abgesiffter, gammliger und kloakiker wird. Deutschland hat dann eine Humanmüllhalde als Hauptstadt, auch nicht schlecht.
Shahirrim
18.09.2016, 18:24
Der dritte Sonntag hintereinander, auf dem man auf Wahlergebnisse gewartet hat. Wer wird es noch vermissen? Die nächsten Wahlen sind erst im nächsten Jahr im März im Saarland.
Jetzt kann Erdogan die Flüchtlinge ziehen lassen. Ist ja bald Oktober und die Visa-Freiheit wird nicht kommen, also Tore auf.
Jetzt kann Erdogan die Flüchtlinge ziehen lassen. Ist ja Oktober und die Visa-Freiheit wird nicht kommen, also Tore auf.
Alle nach Berlin!
ZDF jetzt 12,7 % AfD! Andere bei 7,4 %.
Shahirrim
18.09.2016, 18:27
ZDF jetzt 12,7 % AfD!
Wie kann das sein?
Wolf Fenrir
18.09.2016, 18:27
Mir geht es genau so. Humanitätsduselei, davon reden nur Päderasten & Co.:gib5:
Flüchtling
18.09.2016, 18:30
dürfen die Zuschauer aussperren?
Wenn nicht gleich anzeigen.
Das ists, was ich sinngemäß vor einigen Tagen schon schrieb:
Private Wahlbeobachter werden nicht ernst genommen.
Und wenn man sie aussperrt, kaum einer wird sich beschweren. Und Beschwerden werden nicht ernstgenommen...
Wie kann das sein?
Ein Wunder! :beten:
Nein im Ernst, es sind immer mehr Auszählungen fertig!
Wolf Fenrir
18.09.2016, 18:34
Wie kann das sein?In jedem Land das " Demokratische " Wahlen veranstaltet weiß man das Ergebnis erst 1 bis 3 Tage später...
Ist es nicht merkwürdig das ,das Ergebnis der " Wahl " in der größten Demokratie der Welt schon wenige Sekunden nach dem Schließen der Wahllokale verkündet wird:?:?:?
PS: Es ist ein Mysterium
Na, der bleibt in Bremen! :D
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14292470_584810715034398_6142991534994675742_n.jpg ?oh=fef17e00c4fcd9a5ae69922e53fb9ad2&oe=5870B9C9
DU hast recht, glaube im Pisaranking ist Bremen Negativrekord.
Der böse Mensch
18.09.2016, 18:35
Wenn man die Aussagen der Polit Marionetten hört, wird mir Übel.
Die Polit-und Wirtschaftsbonzen sind übel. Noch übler sind aber die, die sie wählen.
Heifüsch
18.09.2016, 18:35
Berlin muss einfach abgeriegelt werden! Als großer Knast muss eine Mauer rum, alle Kriminellen dort reinverfrachten.
Neeeeein! :hd:
Auch wenn ich mir für die AfD ein höheres Ergebnis gewünscht habe, sollte man sich über das Ergebnis in dieser linksgrün versifften Stadt freuen. Berücksichtigt man die zahlreichen Benachteiligungen der AfD, die umfassende mediale Hetze, die Übergriffe durch die Schlägerhorden der Antifa, dann haben sie ein respektables Ergebnis hingelegt. Leider wird es wohl zu einer r-r-gr Stadtregierung kommen, was den Verfall Berlins einschl. einer explodierenden Kriminalität und eines immer miserabler werdenden Bildungswesens, stark beschleunigen wird. Offensichtlich muß es erst noch viel schlimmer werden, bevor es sich bessern kann.
http://www2.pic-upload.de/img/31723290/berlinwahl.png
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_78934192/interaktive-grafik-zur-wahl-des-abgeordnetenhauses-in-berlin.html
Stimmt. Nur so sind derartig kranken Ergebnisse zu erklären. Zumindest ist die Chance groß das in den kommenden 5 Jahren Berlin noch abgesiffter, gammliger und kloakiker wird. Deutschland hat dann eine Humanmüllhalde als Hauptstadt, auch nicht schlecht.
Was ist besser als eine Hauptstadt, welche die Zukunft eines Landes vorweg nimmt?
Diese Kurzsichtigkeit ist mir kürzlich auch aufgefallen. Die Theater in Wuppertal sind wohl ständig bankrot und die Herren und Damen Theatermacher können sich das garnicht erklären. Ob im Kalifat Germanistan in Zukunft wohl auch soviel auf Bühnenkultur gegeben wird???
Jeder Staatsbedienstete, in welchem Sektor immer, sieht zuerst seine eigene, persönliche Zukunft, wenn er öffentlich gegen echte Oppositionsparteien redet. Man sollte das nicht zu sehr verurteilen, es ist menschlich. Was er nicht sieht, ist die Zukunft seiner Kinder. Das ist bedauerlich, aber leider psychologischer Fakt. Und bis zur Emeritierung, so des Professoren Kalkül, wird es schon noch so weitergehn, genau wie Merkel und Schäuble die Situation auch noch bis zu ihrem Altenteil halten zu können glauben ohne daß die Verhältnisse schon während dieser Zeit kippen. In dieser Hinsicht hat der Club of Rome schon in seinem Buch "Die Grenzen des Wachstums" (das ich schon in den 80ern gelesen habe) eine sehr richtige Aussage gemacht.
Er sagte: Das Bewußtsein von Menschen für vorhandene Probleme, auch wenn sie existentiell sind, schwächt sich proportional ab mit dem wachsenden Abstand, den diese Probleme zum persönlichen Lebensumfeld des Betroffenen haben.
Zum Beispiel: die Frage, ob man es nach der Arbeit noch zum Einkaufen schafft, kümmert einen Menschen weit mehr als etwa die Frage, ob Deutschland nächstes Jahr noch existiert. Das ist zwar bei jedem Menschen ein bisschen anders, aber in der Tendenz eindeutig und nachgewiesen.
Berlin ist verloren. Die Herrschaftseliten haben sich dort schon lange ihre eigene Wählerklientel geschaffen. Und die drückt heute jede Opposition platt wie eine Flunder. Seit Jahrzehnten: ungebremstes Verschenken der deutschen Staatsbürgerschaft (mit anschließendem Wahlrecht), Herabsetzen des Wahlalters auf Teeny-Status plus entsprechender Indoktrinierung der Kleinen vom Kindergarten an. Und schließlich Abhängig-Machung eines großen Teils der Berliner Bevölkerung durch ein exzessives und prima zu mißbrauchendes Sozialsystem, welches dann das entsprechende Klientel zur Wahl der "richtigen" Parteien auch bei der Stange hält.
Nein: in Berlin ist schlicht nichts mehr zu holen. Vielleicht, wenn die Stadt dann mal wirklich auf Timbuktu-Status abgerutscht ist, dann wieder, dann erst werden die Karten neu gemischt. Heute nicht. Aus Berlin kann man nur noch fliehn und ich befürchte, dasselbe gilt für das auf Linie gebürstete Westdeutschland insgesamt.
Nur Mitteldeutschland: da haben sich die Menschen ihre feine Nase für die Unfreiheit und ihre Vorboten bewahrt. Wer Ulbricht und Honnecker erlebt hat, läßt sich von einer Merkel nicht so schnell aufs Glatteis führen. Nur hier, wenn überhaupt, liegt die Zukunft Deutschlands.
MANFREDM
18.09.2016, 18:39
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2016-09-18-LT-DE-BE/charts/wahlmonitor/chart_8979534.png
https://wahltool.zdf.de/2016-09-18-LT-DE-BE/_slideshow/html/c1136-Ergebnis-BL2016-20160918193752.png
Keine Sorge, das ist kein Landestrend, sondern ein Bundestrend. Es wird alle treffen.
"Lustig", im ZDF hat man bei der "Berliner Runde" die erfolgreichste Partei ( AfD + 12,7%) einfach nicht eingeladen!
mathetes
18.09.2016, 18:40
Das trifft es ziemlich, man kann es sich zwar schön reden und das mit mehr Recht, als die Leute von SPD und CDU, aber es ist zu wenig für eine positive Veränderung, die Mehrheit der Menschen wird erst aufwachen wenn es zu spät ist.
Ein Trost bei alle dem, mit dem was am Ende aus Deutschland wird, werden liberale Gutmenschen und Feministen größere Probleme haben als manch Konservativer und auch die Agenda der Globalisten ein Welteinheitsvolk als Konsumopfer zu schaffen wird nicht aufgehen, eher brennen die Wilden das Land nieder, wenn man sie nicht mehr füttert, dann ist es auch vorbei mit dem Geschäfte machen.
Was ist besser als eine Hauptstadt, welche die Zukunft eines Landes vorweg nimmt?
Im Grunde nichts. Demokratisch haben heute mehr als 85% für den eingeschlagenen Weg dieser Humankloake gestimmt. In diesem Sinn, viel Spaß. Was ich nur hoffe das diese Arschlöcher in der bayerischen Staatskanzlei nun die Zahlungen mittels Finanzausgleich nach Kloakistan einstellen. Soll diese Müllhalde doch selber zusehen wie sie zurechtkommt!
Der böse Mensch
18.09.2016, 18:41
Auch wenn ich mir für die AfD ein höheres Ergebnis gewünscht habe, sollte man sich über das Ergebnis in dieser linksgrün versifften Stadt freuen. Berücksichtigt man die zahlreichen Benachteiligungen der AfD, die umfassende mediale Hetze, die Übergriffe durch die Schlägerhorden der Antifa, dann haben sie ein respektables Ergebnis hingelegt. Leider wird es wohl zu einer r-r-gr Stadtregierung kommen, was den Verfall Berlins einschl. einer explodierenden Kriminalität und eines immer miserabler werdenden Bildungswesens, stark beschleunigen wird. Offensichtlich muß es erst noch viel schlimmer werden, bevor es sich bessern kann.
Dein Kommentar gefällt mir, daher grün.
Allerdings schreiben viele um die Zukunft ihrer deutschen Kinder besorgte Menschen schon seit -zig Jahren, "es muss schlimmer kommen, damit sich was ändert".
Es wird ja auch immer schlimmer, nur ändert sich nichts zum besseren. Und genau das wird auch so weitergehen,
Man müsste die Deustchen gegen Ungarn oder Slowaken austauschen, damit man schreiben kölnnte: "Es ändert sich was, die Bevölkerung kämpft".
Mit den Deustchen ist diesbezüglich kein Staat zu machen. Die jubeln ja regelrecht zu ihrer Abschaffung.
Ein Kumpel hat mir neulich erzählt, es gäbe jetzt sogar schon westdeutsche Eltern, die "Kindergeburtstag gegen Rassismus" feiern würden mit ihren Kindern.
Ich ahbe das jetzt persönlich noch nicht miterleben müssen--mein Erlebnis vom Freitag reicht mir auch-- aber ich glaube das aufs Wort.
"Lustig", im ZDF hat man bei der "Berliner Runde" die erfolgreichste Partei ( AfD + 12,7%) einfach nicht eingeladen!
Wenn die FDP auch nicht da war lag es daran, das nur Parteien eingeladen werden die gegenwärtig im BT sitzen.
Das mit dem Regierungsauftrag stimmt auch. Rot, Rot, Grün kommt locker über 50%.
Das ist Quatsch.
Ohne die Typen der Verwirrten, würden sie gar keine Regierung bilden können.
Also wo ist der Auftrag ?
Ich schrieb bereits - wenn die SPD 50 % und mehr hätten, dann ja. So ist und bleibt das alles nur ein Gewurschtel.
Jodlerkönig
18.09.2016, 18:43
Aus dem Stand in Kloakien um die 12% finde ich respektabel.lt. hochrechnung, gehts auf die 13% hin im arsch von deutschland.
lt. hochrechnung, gehts auf die 13% hin im arsch von deutschland.
In Anbetracht der Umstände und Zustände in Kloakien, ein respektables Ergebnis.
Jodlerkönig
18.09.2016, 18:44
In Anbetracht der Umstände und Zustände in Kloakien, ein respektables Ergebnis.absolut!
Im Grunde nichts. Demokratisch haben heute mehr als 85% für den eingeschlagenen Weg dieser Humankloake gestimmt. In diesem Sinn, viel Spaß. Was ich nur hoffe das diese Arschlöcher in der bayerischen Staatskanzlei nun die Zahlungen mittels Finanzausgleich nach Kloakistan einstellen. Soll diese Müllhalde doch selber zusehen wie sie zurechtkommt!
Du meinst, die CSU, die trotz aller Drohungen wegen der grundgesetzwidrigen Grenzöffnung auf eine Verfassungsklage verzichtete, wird den verfassungsmäßig korrekt geregelten Länderfinanzausgleich aus setzen?
Pillefiz
18.09.2016, 18:47
In Anbetracht der Umstände und Zustände in Kloakien, ein respektables Ergebnis.
Eben, mehr Deutsche gibt es da prozentual ja auch nicht
MANFREDM
18.09.2016, 18:48
Die FDP ist dort auch nicht dabei.
lt. hochrechnung, gehts auf die 13% hin im arsch von deutschland.
mehr als in Rheinland Pfalz. Außerdem kann man bei rot rot grün gute oppositionsarbeit machen ....Rot rot grün wird die Politik auslöffeln die sie selbst zu verantworten haben. Dies wird sehr viele gründe und Argumente für die afd liefern . Berlin wird auch noch geknackt
FranzKonz
18.09.2016, 18:48
Warum?
Immerhin ist wieder eine große Koalition unmöglich, die AfD ist allemal stark genug, in allen Ausschüssen vertreten zu sein, und die Regierung wird's wieder schwerer haben, weil eine Dreierkoalition nötig wird.
Wir wollen mal nicht unbescheiden sein und uns auch über kleine Erfolge freuen.
Das ist Quatsch.
Ohne die Typen der Verwirrten, würden sie gar keine Regierung bilden können.
Also wo ist der Auftrag ?
Ich schrieb bereits - wenn die SPD 50 % und mehr hätten, dann ja. So ist und bleibt das alles nur ein Gewurschtel.
Du kannst das gerne schreiben. Es ändert nichts daran, das in Parlamenten mit 5-6 Parteien so gut wie immer Koalitionen regieren. Ist halt komplizierter als ein Zweiparteiensystem. Außerdem würde ich die Etablierten auch eher als Blockparteien betrachten und die AfD als das schwarze Schaf. Und die Blockparteien haben einen ordentlichen Auftrag zur Regierungsbildung bekommen.
Aber die CSU ist dabei. Ist mir am Wahlzettel gar nicht aufgefallen.
Du meinst, die CSU, die trotz aller Drohungen wegen der grundgesetzwidrigen Grenzöffnung auf eine Verfassungsklage verzichtete, wird den verfassungsmäßig korrekt geregelten Länderfinanzausgleich aus setzen?
Natürlich nicht. Dafür hocken die falschen Charaktere in der Staatskanzlei. Nur Maulhuren und Schwätzer.
http://www2.pic-upload.de/img/31723400/berlinwahl2.png
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_78934192/interaktive-grafik-zur-wahl-des-abgeordnetenhauses-in-berlin.html
Eben, mehr Deutsche gibt es da prozentual ja auch nicht
Wie ist das denn gemeint? Hat Meckpomm etwa einen Ausländeranteil von 80%?
Jodlerkönig
18.09.2016, 18:51
mehr als in Rheinland Pfalz. Außerdem kann man bei rot rot grün gute oppositionsarbeit machen ....Rot rot grün wird die Politik auslöffeln die sie selbst zu verantworten haben. Dies wird sehr viele gründe und Argumente für die afd liefern . Berlin wird auch noch geknacktjepp! mehr ist momentan in berlin auch nicht zu erwarten gewesen. wir liegen im plan.
Rolf1973
18.09.2016, 18:52
Doch! Du kannst ja umziehen, alter Hei. In der Elbe oder der Mulde isses doch viel schöner als inne Spree oder im Landwehrkanal. Ist doch ekelhaft, allein der Gedanke an die Sozenleichen in der Brühe, pfui Deibel!
Krombacher007
18.09.2016, 18:53
http://www2.pic-upload.de/img/31723400/berlinwahl2.png
Aktuell liegt die AfD aber bei 15,9%
Natürlich nicht. Dafür hocken die falschen Charaktere in der Staatskanzlei. Nur Maulhuren und Schwätzer.
Zumindest sehen die Maulhelden und Schwätzer deutlicher, das ihre Posten gefährdet sind, wenn Merkel den Kurs der CDU nicht ändert. In der CDU scheint es dagegen nur noch Zombies zu geben, die Zucken nur noch mit den Mundwinkeln und überlassen Merkel das reden.
https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2016/afspraes/uebersicht_bezirk-09-treptow-kpenick_gesamt.html
Die AfD hat in allen Bezirken mehr als 5 Prozent erreicht. In Neukölln sogar 17 Prozent. In Köpenick wurde sie knapp die stärkste Partei, in Marzahn liegt sie dicht hinter der Linken. Bei den Erststimmen erzielte sie dort die meisten Stimmen.
wo?
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2016-09-18-LT-DE-BE/charts/wahlmonitor/chart_8979534.png
https://wahltool.zdf.de/2016-09-18-LT-DE-BE/_slideshow/html/c1136-Ergebnis-BL2016-20160918193752.png
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158232324/Ergebnisse-aller-Wahlkreise-und-Bezirke-in-Berlin.html
In Berlin beträgt das Plus nun mehr als sechs Prozentpunkte. Wieder entschieden sich zahlreiche ehemalige Nichtwähler für die AfD. Laut Infratest Dimap mobilisierte die Partei 53.000 Menschen, die vor fünf Jahren noch zu Hause geblieben waren.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158235988/Sehen-Sie-hier-das-ehrliche-Wahlergebnis-von-Berlin.html
Gib mal 'ne Quelle bitte! :)
56179
AfD Köpenick!
jepp! mehr ist momentan in berlin auch nicht zu erwarten gewesen. wir liegen im plan.
Mir ist jede Wahl recht, in der CDU und SPD um die 5% verlieren und die AfD mit über 10% in den Landtag ein zieht.
Der böse Mensch
18.09.2016, 18:56
Gu hast dich da evebtuell verschrieben, da sie in deiner Graphik mit 12,9% ausgewiesen ist.
Zumindest sehen die Maulhelden und Schwätzer deutlicher, das ihre Posten gefährdet sind, wenn Merkel den Kurs der CDU nicht ändert. In der CDU scheint es dagegen nur noch Zombies zu geben, die Zucken nur noch mit den Mundwinkeln und überlassen Merkel das reden.
Was hilft die mögliche Erkenntnis wenn keine Konsequenzen folgen?
Krombacher007
18.09.2016, 18:57
Gib mal 'ne Quelle bitte! :)
´Tschuldigung!
Hier geht es zum aktuellen tatsächlichen Auszählungsergebnis: Die Landeswahlleiterin für Berlin (https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2016/afspraes/index.html)
Der böse Mensch
18.09.2016, 18:59
´Tschuldigung!
Hier geht es zum aktuellen tatsächlichen Auszählungsergebnis: Die Landeswahlleiterin für Berlin (https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2016/afspraes/index.html)
Jetzt habe ich begriffen; dort finden wir den TATSÄCHLICHEN Zwischenstand, in ARD oder ZDF lediglich den auf die Gesamtheit projizierten.
Und in der aktuellen Projektion steht die honorige AfD bei 13,6%.
konfutse
18.09.2016, 18:59
Ich finde, das war ein voller Erfolg für die AfD. Aus dem Stand zweistellig! Auch FDP und Linke können sich freuen, die FDP erst recht. Für CDU, SPD und Grüne war das eine blamable Vorstellung. Entsprechend blöd guckten deren Gesichter bei der Verkündung der ersten Hochrechnung.
Beobachter
18.09.2016, 19:00
Was sagt denn das Ausland über das Resultat? Die müssten ja alle jetzt "Naaaahhtsieee" schreien laut dem Oberbürgermeister Berlins. :D
"Müller überlegte bereits laut, wie man die AfD von den Bezirksämtern fernhalten könnte. Einige Vorschläge zielen darauf, den Rechtspopulisten nur unwichtige Stadtratsposten zuzuweisen."
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl-in-berlin-afd-zwischenschritt-zu-einem-viel-viel-groesseren-ziel-1.3166970
Das nennt sich Demokratie in Deutschland.
"Müller überlegte bereits laut, wie man die AfD von den Bezirksämtern fernhalten könnte. Einige Vorschläge zielen darauf, den Rechtspopulisten nur unwichtige Stadtratsposten zuzuweisen."
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl-in-berlin-afd-zwischenschritt-zu-einem-viel-viel-groesseren-ziel-1.3166970
Unfassbar.
Würfelqualle
18.09.2016, 19:02
Ich habe AfD gewählt und bin nicht verantwortlich für diesen Rot-Rot-Grünen Wahnsinn.
Die AfD liegt nun bei 13,6%
http://i.4cdn.org/int/1474221748124.png
Krombacher007
18.09.2016, 19:04
Das muss man sich wirklich langsam auf der Zunge zergehen lassen.
Was hilft die mögliche Erkenntnis wenn keine Konsequenzen folgen?
Der Schmerzpegel in der CSU steigt, was eine Abkehr von Merkel mit fortschreitender Zeit wahrscheinlicher macht. Wann es so weit ist, weiß ich natürlich nicht. Aber Menschen haben Belastungsgrenzen, dieser nähert sich die CSU Spitze sukzessive an. Um so spannender finde ich, wie Merkel die Parteiführung der CSU bei jeder Gelegenheit auch noch überflüssigerweise demütigt. Da herrscht schon gewaltiger Druck im Kessel.
Der Schmerzpegel in der CSU steigt, was eine Abkehr von Merkel mit fortschreitender Zeit wahrscheinlicher macht. Wann es so weit ist, weiß ich natürlich nicht. Aber Menschen haben Belastungsgrenzen, dieser nähert sich die CSU Spitze sukzessive an. Um so spannender finde ich, wie Merkel die Parteiführung der CSU bei jeder Gelegenheit auch noch überflüssigerweise demütigt. Da herrscht schon gewaltiger Druck im Kessel.
Ich hoffe, daß das Merkel für einen weiter steigenden Druck sorgt!
Jodlerkönig
18.09.2016, 19:08
Was ich mich schon den ganzen Abend frage.....wer hat Tauber die Augenbrauen geklaut?
Der böse Mensch
18.09.2016, 19:09
Das passiert nicht, weil 80% der Wähler ihre Politik bestätigt haben .
Dann kommt eben Merkel II namens Steinmeier.
konfutse
18.09.2016, 19:09
Die AfD liegt nun bei 13,6%
http://i.4cdn.org/int/1474221748124.png
Ich biete 19:53:20 15,0%.
https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/be2016/afspraes/zweitstimmen_gemeinde-1-berlin_gesamt.html
Na das sieht doch schon ganz anders aus!:dg:
https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2016/afspraes/uebersicht_gemeinde-1-berlin_gesamt.html
Das tut sie. Tauber hat sich schon dazu geäußert, die Stänkereien der CSU hätten die CDU in Berlin stimmen gekostet. Ist das Geil, die CSU als Sündenbock für Merkels politischen Amoklauf und Rot/Rot/Grün klatscht Merkel Beifall. Die CDU hat doch die SPD schon links überholt. Es ist einfach voll der Hammer, was da gerade in Deutschland passiert.
Leider sehe ich keine Figuren in der CSU die handeln. Nur verbale Drohungen, nix dahinter.
Deutschmann
18.09.2016, 19:15
Wird so schnell nicht passieren. Ihr ganzes Umfeld ist von Merkel-Leckern umgeben. Und alle haben eine stabile Wählerschaft in ihren Wahlkreisen.
https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2016/afspraes/uebersicht_gemeinde-1-berlin_gesamt.html
Was ist das? ZDF hat die AfD bei 13,5%.
Klopperhorst
18.09.2016, 19:17
Was ist das? ZDF hat die AfD bei 13,5%.
Das sind Hochrechnungen beim ZDF, das andere ausgezählte Stimmen.
---
Hä? Großartig natürlich. Aber was soll der Käse? Hoffentlich bringen die Briefe der AfD noch weiter Stimmen, weil sich überdurchschnittlich viele AfDler nicht in die Kabinen traute!
Das passiert nicht, weil 80% der Wähler ihre Politik bestätigt haben .
Dann kommt eben Merkel II namens Steinmeier.
Natürlich, aber irgend wann kommt die Rezession und Deutschland als Exportnation wird wie immer überporportional betroffen. Dann gibt es aber noch einige Millionen völlig abgehängter arabischer Jugendlicher, das nächste saftige Agenda-Sparprogramm und Forderungen der jetzt schon Pleiteländer nach hunderten von Milliarden zusätzlichen Euro-Transfers.
Dann ist Zahltag, wie es so schön heißt. Wenn dann zufällig noch Rot/Rotz/Grün regiert, werden die Roten zeigen, das auch sie nur mit Wasser kochen und selbst das kann knapp werden. Auf einen politischen Umbruch zu hoffen, so lange die Konjunktur noch läuft, ist legitim, aber wenig wahrscheinlich.
Das sind Hochrechnungen beim ZDF, das andere ausgezählte Stimmen.
---
Richtig! Genau ist es die Seite der Die Landeswahlleiterin für Berlin
MANFREDM
18.09.2016, 19:20
Hier die laufende Auszählung:
https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/be2016/afspraes/zweitstimmen_gemeinde-1-berlin_gesamt.html
Aus*ge*zähl*te Wahl*be*zir*ke von 2.432 - Erst*stim*men: 1.126, Zweit*stim*men: 1.763, Stand: 18.09.2016 20:11:11
! Keine Hochrechnung !
Wird so schnell nicht passieren. Ihr ganzes Umfeld ist von Merkel-Leckern umgeben. Und alle haben eine stabile Wählerschaft in ihren Wahlkreisen.
Ich weiß es nicht, bin ursprünglich aus Berlin und kenne nur wenig Bayern. Es scheint mir nur so, das bei einigen der Geduldsfaden schon arg strapaziert ist. Kann natürlich sein, das das nur gut geschauspielert ist oder das Merkel am Ende mit einem kleinen kosmetischen Zugeständnis wieder Ruhe in den Laden bringt - bis zu den nächsten Landtagswahlen in Bayern. Da wird sich dann alles entscheiden.
Hier die laufende Auszählung:
Aus*ge*zähl*te Wahl*be*zir*ke von 2.432 - Erst*stim*men: 1.126, Zweit*stim*men: 1.763, Stand: 18.09.2016 20:11:11
! Keine Hochrechnung !
AfD bei den Briefwählern unterdurchschnittlich.
AfD jetzt bei 14,8%!
https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2016/afspraes/details_gemeinde-1-berlin_gesamt.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.