PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Sozialismus, die einzige Alternative für Deutschland.

Seiten : 1 2 [3]

romeo1
31.08.2016, 12:04
Es tut mir leid Sie derart enttäuschen zu müssen, aber Ihrer unflätigen Beleidigungen treffen mich nicht im geringsten.

Ich weiß, Du Spinner hast es nicht so mit der Realität, ganz so wie Deine Genosse von der DKP.

ABAS
31.08.2016, 12:07
Da ist etwas wahres dran. Vielen Dank für den guten Hinweis.

Gut! Dann halte Dich bitte daran! Ich bin zur Zeit auf eine
alkohol-, drogen-, sexsuechtige, homosexuelle Zielperson
im Heer der " Suekoreanischen Republik " angesetzt.

Er hat einen hoeheren Offiziersrang. Ueber die Einzelheiten
meines operativen Einsatzes rede ich natuerlich nicht! Haha!

Der Kommentator
31.08.2016, 12:12
Gut! Dann halte Dich bitte daran! Ich bin zur Zeit auf eine
alkohol-, drogen-, sexsuechtige, homosexuelle Zielperson
im Heer der " Suekoreanischen Republik " angesetzt.

Er hat einen hoeheren Offiziersrang. Ueber die Einzelheiten
meines operativen Einsatzes rede ich natuerlich nicht! Haha!

So etwas kann es nur in Südkorea geben. Ein Land welches von US-Banditen verscheucht ist.

ABAS
31.08.2016, 12:15
Ich weiß, Du Spinner hast es nicht so mit der Realität, ganz so wie Deine Genosse von der DKP.

Du bist ein Beweis dafuer das der Kapitalismus die Menschen
vergiftet und schwarze Herzen macht. Ich kann das aber nicht
bedauern, weil jeder Menschen muss selbst wissen worauf er
sich einlaesst. Ein gesundes Herz muss rot sein! Genau wie die
Farbe des Sozialismus.

https://www.youtube.com/watch?v=K5GxUzPjR_g

Bestmann
31.08.2016, 12:16
Es gibt sogar Kinder aus Mischbeziehungen im Pjöngjang. Diese Kinder sind in der Gemeinschaft voll integriert, eine Ausreise wegen einer Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Ich versuche ,eine Zusammenfassung für Dein Problem zu finden !

Du hast Liebeskummer ,und lenkst Dich mit diesem Kommunisten Geplänkel nur ab .
Ich würde vorschlagen ,Du stellst einen Einreise Antrag und versuchst mit Deiner Liebe
gemeinsam das Elend in Nord-Korea zu ertragen .
Ich wünsche Dir viel Erfolg ,und eine gute Reise ins Land deiner Gesinnung Freunde .
Gruß---

Pillefiz
31.08.2016, 12:19
Der übergeschnappte NK-Jubler behauptet auch in der linksextremistischen Sekte namens DKP Mitglied zu sein. Dieser 3.000-Spinner-Haufen, der Wahlerfolge zw. 0...0,0% einfährt, als Vorbild für Dtl. darzustellen, ist schon ein ungewöhnliches Stück Größenwahn. Dieses übergeschnappte Würstchen sollte besser aufpassen, daß er nicht eines Tages nach weiteren roten Ausfällen nicht mal eine Jacke trägt, die hinten zugeknöpft wird.

Der wäre der erste, der den Sozialismus wieder verteufelt, wenn er darin leben müsste. Theoretiker sind ganz vorne dabei, beim hinten runter fallen. Nicht mal sein gelobten Land würde ihn aufnehmen, denn im Gegensatz zum Kapitalismus füttern die keine Nichtskönner. In dem Punkt sind die uns voraus.

Bestmann
31.08.2016, 12:25
Sorge dafuer das Dein Privatleben undurchsichtig, Du
weitestgehend unberechbar, unkalkulierbar und damit schwer
profilierbar, im Optimalfall, unprofilierbar bleibst.

Man darf nicht die Profilierungsfaehigkeiten der User hier im Forum
unterschaetzen. Ausserdem gehe davon aus das hier nicht nur der
CIA und die NSA sondern die Beitraege der User auch Analysten anderer Dienste zwecks Informationsschoepfung zugaenglich sind.

Ja Du hast völlig Recht ,das sammeln von Meinungen ist weit verbreitet ,aber auch für
fast Jede Partei ein wichtiges Instrument .Genau wie Firmen Daten sammeln ,um eventuelle Käufer zu erreichen .

Gruß Bestmann

Frontferkel
31.08.2016, 12:28
Wie ich sehe , hat sich in dem Strang nichts weiter getan . Der Kommentator blubbert immer noch den gleichen Murks und etwas konstruktives kommt dabei eh nicht raus .
Mittlerweile ist es langweilig , gestern war es eindeutig lustiger .

Der Kommentator
31.08.2016, 12:30
Ich versuche ,eine Zusammenfassung für Dein Problem zu finden !

Du hast Liebeskummer ,und lenkst Dich mit diesem Kommunisten Geplänkel nur ab .
Ich würde vorschlagen ,Du stellst einen Einreise Antrag und versuchst mit Deiner Liebe
gemeinsam das Elend in Nord-Korea zu ertragen .
Ich wünsche Dir viel Erfolg ,und eine gute Reise ins Land deiner Gesinnung Freunde .
Gruß---

Ach wissen Sie, mit dieser Frau an meiner Seite würde ich jedes Elend aushalten.

Pillefiz
31.08.2016, 13:07
Da ist garantiert was dran...;)

yes, sein "Erlebnis" ist allerdings schon 4 Jahre her. Er war angeblich mit diesem (https://de.wikipedia.org/wiki/Korean_Friendship_Association) Verein da und ist dem System dort voll auf den Leim gegangen

kotzfisch
31.08.2016, 13:10
Der Journalist David Scofield, ein ehemaliger Dozent am Graduate Institute of Peace Studies der Kyung-Hee-Universität in Seoul, beschreibt 2005 im Artikel „Kim Jong-ils nützliche Idioten im Westen“ der Asia Times, wie die KFA von den meisten Nordkorea-Beobachtern gesehen wird:[2]

»Die Aktivitäten der Gruppe beinhalten „Informationsseminare“, in denen die erleuchtende Güte von Kims Herrschaft befürwortet wird als Teil der „alternativen“ Sicht der KFA auf Nordkorea. Die zerlumpte und elende Darstellung von Armut und Hunger wird ausgeblendet, andere nordkoreanische Stimmen außer denen von Kim Jong-ils Untergebenen fehlen auffallend. Statt der unbequemen Wahrheit bietet die KFA Urlaubsfotos aus „ihrem“ Nordkorea, aufgenommen bei kürzlichen, staatlich unterstützten Besuchen, komplett mit Bowling, Golf, Vergnügungsparks und Karaoke mit jungen Damen von der Partei. KFA-Mitglieder schreiben glühende Lobeshymnen als besondere Gaben, um Kim Jong-ils weise Herrschaft zu preisen. Keine verhungernden Menschen, Folter, Massenhinrichtungen, Elend oder Verzweiflung im Nordkorea der Korean Friendship Association. Nur Golf, Festessen und Abende in Begleitung von Kim Jong-ils Schönheiten.«

Soweit Tantae WIKI zur KFA.
Vollidioten, die sich ihre Gehirn waschen lassen.

Affenpriester
31.08.2016, 13:19
Sozialistinnen reden nicht beim Sex sondern geniessen und
stoehnen lustvoll die Melodie der " Internationale " und
" Brueder zur Sonne zur Freiheit "!

Im Wechsel! Immer wieder, Immer wieder! Immer wieder!

Nur von Kapitalismus degenerierte Weibchen leiden unter Redeschwall
beim Sex. Besonders schlimm sind dabei Volljuristinnen die ihr Studium
an Eliteuniversitaeten in den USA absolviert haben. Dem Grund nach sind
diese " weiblichen Zombis " zum Sex genauso untauglich wie im sonstigen
taeglichen Gebrauch.

Ich will keinen Philosophen im Bette, sondern eine Frau, ich bin da halt altmodisch. Wenn ich philosophieren will, dann rede ich mit mir selbst. Das sind die tieferen Zwiegespräche und ich bin stets fasziniert, was ich mir alles zu sagen hab. Als Philosoph bin ich unter Menschen einsam.
Eine Frau mit der ich reden kann gibts Zuhauf ... aber eine, mit der ich gemeinsam schweigen kann ... DAS ist Harmonie.

kotzfisch
31.08.2016, 13:25
Ich geben Ihnen gerne einen Tipp. Sie müssen ja diesen Thread nicht lesen, dann müssen Sie darüber nicht nachdenken.

Ich gebe Dir auch einen Tip.
Poste im Kommunistenforum.
Hier nervst Du lediglich.
Du konntest hier noch nie punkten.
Keiner kann Dich leiden.
Geh einfach.

Der Kommentator
31.08.2016, 13:35
Ich gebe Dir auch einen Tip.
Poste im Kommunistenforum.
Hier nervst Du lediglich.
Du konntest hier noch nie punkten.
Keiner kann Dich leiden.
Geh einfach.

Ach, das tut mir aber leid. Glauben Sie mir, ich kann damit leben das keine mich hier leiden kann.

mathetes
31.08.2016, 13:35
Ich hab die 52 Seiten nicht gelesen, ich selbst bin in Wirtschaftsfragen nicht dogmatisch, halte den Kommunismus aber für einen Irrweg - das muss allerdings nicht unter allen Umständen heißen, dass Planwirtschaft bzw. Zwangsbewirtschaftung der schlechtere Weg sind.

Linke reden vor allem davon die Rechte der Arbeitnehmer zu stärken, ich denke die eigentliche Zukunftsfrage ist die, was tun wir in einer Gesellschaft in der es bei weitem nicht mehr für alle Arbeit gibt? Welche Antworten haben Linke, Liberale und Konservative darauf?

Der Kommentator
31.08.2016, 13:40
Der Journalist David Scofield, ein ehemaliger Dozent am Graduate Institute of Peace Studies der Kyung-Hee-Universität in Seoul, beschreibt 2005 im Artikel „Kim Jong-ils nützliche Idioten im Westen“ der Asia Times, wie die KFA von den meisten Nordkorea-Beobachtern gesehen wird:[2]

»Die Aktivitäten der Gruppe beinhalten „Informationsseminare“, in denen die erleuchtende Güte von Kims Herrschaft befürwortet wird als Teil der „alternativen“ Sicht der KFA auf Nordkorea. Die zerlumpte und elende Darstellung von Armut und Hunger wird ausgeblendet, andere nordkoreanische Stimmen außer denen von Kim Jong-ils Untergebenen fehlen auffallend. Statt der unbequemen Wahrheit bietet die KFA Urlaubsfotos aus „ihrem“ Nordkorea, aufgenommen bei kürzlichen, staatlich unterstützten Besuchen, komplett mit Bowling, Golf, Vergnügungsparks und Karaoke mit jungen Damen von der Partei. KFA-Mitglieder schreiben glühende Lobeshymnen als besondere Gaben, um Kim Jong-ils weise Herrschaft zu preisen. Keine verhungernden Menschen, Folter, Massenhinrichtungen, Elend oder Verzweiflung im Nordkorea der Korean Friendship Association. Nur Golf, Festessen und Abende in Begleitung von Kim Jong-ils Schönheiten.«

Eine absurde Verunglimpfung. Dieser Herr verbreitet die Propaganda der US-Imperialisten und ist ein Schwätzer.

Frank
31.08.2016, 13:43
Eine absurde Verunglimpfung. Dieser Herr verbreitet die Propaganda der US-Imperialisten und ist ein Schwätzer.

Und Du bist ein Troll, der hier eine Show abzieht. Nicht der erste Nordkoreafreak und ganz sicher nicht der letzte.

Tryllhase
31.08.2016, 13:45
Und der Kapitalismus stirbt jeden Tag mehr. Bald wird der Sozialismus siegen und die Völker von den Ketten des Kapitals befreit.
Die DDR-Bürger waren schon mal jahrzehntelang vom Kapital befreit. Und statt des versprochenen Überschusses und Überflusses herrschte furchtbarer Mangel. Als sie den Betrug 1953 merkten und sich wehren wollten, knüppelte man sie zusammen.
Also, nach Walter Ulbricht: Kommunismus ist das, was demokratisch aussehen soll, wo aber die Herrschenden die Macht nie aus den Händen geben.
Wo landete denn der freigewordene Milliardenanteil nach Wegfall der Ketten des Kapitals? Bei den ostdeutschen Werktätigen mit Sicherheit nicht!

Der Kommentator
31.08.2016, 13:46
Ich hab die 52 Seiten nicht gelesen, ich selbst bin in Wirtschaftsfragen nicht dogmatisch, halte den Kommunismus aber für einen Irrweg - das muss allerdings nicht unter allen Umständen heißen, dass Planwirtschaft bzw. Zwangsbewirtschaftung der schlechtere Weg sind.

Linke reden vor allem davon die Rechte der Arbeitnehmer zu stärken, ich denke die eigentliche Zukunftsfrage ist die, was tun wir in einer Gesellschaft in der es bei weitem nicht mehr für alle Arbeit gibt? Welche Antworten haben Linke, Liberale und Konservative darauf?

Arbeit ist genug vorhanden, nur wollen viele diese arbeiten nicht erledigen. Hier sollte besonders das Handwerk gefördert werden, eine Branche von enormer Wichtigkeit.

Der Kommentator
31.08.2016, 13:50
Die DDR-Bürger waren schon mal jahrzehntelang vom Kapital befreit. Und statt des versprochenen Überschusses und Überflusses herrschte furchtbarer Mangel. Als sie den Betrug 1953 merkten und sich wehren wollten, knüppelte man sie zusammen.
Also, nach Walter Ulbricht: Kommunismus ist das, was demokratisch aussehen soll, wo aber die Herrschenden die Macht nie aus den Händen geben.
Wo landete denn der freigewordene Milliardenanteil nach Wegfall der Ketten des Kapitals? Bei den ostdeutschen Werktätigen mit Sicherheit nicht!

So steht es in den Geschichtsbüchern des Westens. In Wirklichkeit haben bezahlte westberliner Krimineller und Unflat versucht, mit Gewalt die Konterrevolution einzuleiten. Diese Kriminellen haben versucht Gewalt unter den friedlichen Arbeitern zu sähen und dieses Abenteuer ist zum Glück gescheitert.

Schopenhauer
31.08.2016, 13:52
yes, sein "Erlebnis" ist allerdings schon 4 Jahre her. Er war angeblich mit diesem (https://de.wikipedia.org/wiki/Korean_Friendship_Association) Verein da und ist dem System dort voll auf den Leim gegangen

Ach du lieber Himmel...Sachen gibt's. Die kann man sich so gar nicht vorstellen...

Da findet man auch kaum was zu...hm. Nur das-oder in Englisch:

https://nordkoreainfo.wordpress.com/2012/06/24/die-deutsche-abteilung-der-korean-friendship-association-und-ihr-internetauftritt-missverstandnisse-nicht-ausgeschlossen/comment-page-1/

detti
31.08.2016, 13:54
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.

Der Sozialismus war schon immer der Sargnagel Deutschlands-
Immer schon haben diese Genossen in den entscheidenden Stunden versagt.
Willst du unser Land den Ruin preisgeben lasse die Sozialisten an der Regierung.
Willst du das der Niedergang noch beschleunigt wird sollte man auf jeden Fall
die Grünen mit ins Regierungsboot nehmen

detti
31.08.2016, 13:57
So steht es in den Geschichtsbüchern des Westens. In Wirklichkeit haben bezahlte westberliner Krimineller und Unflat versucht, mit Gewalt die Konterrevolution einzuleiten. Diese Kriminellen haben versucht Gewalt unter den friedlichen Arbeitern zu sähen und dieses Abenteuer ist zum Glück gescheitert.

Sag mal ganz Ehrlich---bist du Zeitzeuge das du solch eine Behauptung aufstellen kannst ?

Tryllhase
31.08.2016, 13:58
Arbeit ist genug vorhanden, nur wollen viele diese arbeiten nicht erledigen. Hier sollte besonders das Handwerk gefördert werden, eine Branche von enormer Wichtigkeit.
Kommunismus zeichnet sich der Theorie nach dadurch aus, dass dank der Vollautomatisierung die tägliche Arbeitszeit minimiert werden kann. Von der Arbeit als Lebensbedürfnis zu sprechen, ist bei der Verschiedenheit der Tätigkeiten reiner Schwachsinn. Im real existierenden Sozialismus bestand Arbeitspflicht, mit dem hinterwärtigen Ziel einer uneingeschränkten Kontrolle. Meine Firma lieferte mal ein großes Werk in den fernen Osten. Im Vertrag lehnte man die vorgeschaltete Steinbrecherei ab mit der Begründung, dass tausende Arbeitslose gern täglich 10 Stunden mit dem Handhammer die Steinbrocken zerkleinern würden.
Merke: das einzige Kennzeichen einer nicht betrügerischen Gesellschaftsform ist eine niedrige Arbeitszeit. Das Gegenteil nennt sich Ausbeutung. Von links oder rechts.

romeo1
31.08.2016, 14:01
Du bist ein Beweis dafuer das der Kapitalismus die Menschen
vergiftet und schwarze Herzen macht. Ich kann das aber nicht
bedauern, weil jeder Menschen muss selbst wissen worauf er
sich einlaesst. Ein gesundes Herz muss rot sein! Genau wie die
Farbe des Sozialismus.

https://www.youtube.com/watch?v=K5GxUzPjR_g

Bist Du immer noch oder chon wieder besoffen?

Tryllhase
31.08.2016, 14:01
Frei zitiert aus Erich Mielkes Handbuch. Und der musste es ja wissen. Der konnte ja in seinen Sonderladen gehen, wenn gerade wieder im Fleischerladen nur Wandfliesen zu sehen waren.

Rikimer
31.08.2016, 14:03
Und dennoch würde ich jederzeit in so eine Wohnung ziehen, mit ihr zusammen.

Reisende sollte man nicht aufhalten. Woran happert es? Warum willst du dir Wunsch, ein Leben im sozialistischen Paradies, nicht verwirklichen?

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 14:04
Ach wissen Sie, mit dieser Frau an meiner Seite würde ich jedes Elend aushalten.

Und denkst du nicht, dass sie sich auch mit anderen "Gästen" gut versteht und du hier nicht der einzige bist?

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 14:05

..und jetzt ist er liebestoll.

Der Kommentator
31.08.2016, 14:07
Sag mal ganz Ehrlich---bist du Zeitzeuge das du solch eine Behauptung aufstellen kannst ?

So hat es mein Freund und Genosse Karl Eduard von Schnitzler oft angemerkt. Damit wollte der Westen ein gefährlichen Flächenbrand befeuern.

Der Kommentator
31.08.2016, 14:08
..und jetzt ist er Liebestoll.

Verliebt ja, aber das hat absolut nichts mit der KFA zu tun.

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 14:11
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ae/Changwang_Street_in_Pyongyang.jpg

Changwang Street in Pjöngjang.

Da kannst du ja mal zählen, in wieviel Wohnungen Fensterscheiben fehlen. Am Ende des sichtbaren Straßenabschnittes sieht man "einstürzende Neubauten", die etwa 30° aus dem Lot sind.
Zumindestens Glas und fest bindender Zement scheinen Mangelware zu sein.
Auch die Schaufenster zeigen keine Ware und Strom gibt es in deinem Paradies auch nur stundenweise, außer natürlich für die Touristenhotels.

Manchen genügt nur Luft und Liebe. :)

Der Kommentator
31.08.2016, 14:12
Und denkst du nicht, dass sie sich auch mit anderen "Gästen" gut versteht und du hier nicht der einzige bist?

Wie gesagt, wir hatten ein offenes Gespräch. Der Inhalt geht jedoch keinem etwas an.

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 14:17
Wie gesagt, wir hatten ein offenes Gespräch. Der Inhalt geht jedoch keinem etwas an.

Der nordkoreanische Geheimdienst beschattet und hört sie sowieso Rund-um-die-Uhr ab. Da bleibt nichts geheim.

detti
31.08.2016, 14:19
So hat es mein Freund und Genosse Karl Eduard von Schnitzler oft angemerkt. Damit wollte der Westen ein gefährlichen Flächenbrand befeuern.

Sag mir deinen Umgang und ich sage dir wer du bist !
Schnitzler war doch nur ein kleiner Göbbels - Verschnitt.
(der Kollege meines Freundes hat einen Freund dessen Schwester einen Bekannten hat
der in der aktuellen Kamera gesehen hat das Adenauer selber Steine bei den Aufstand
geworfen hat)
Ironie aus

Der Kommentator
31.08.2016, 14:26
Der nordkoreanische Geheimdienst beschattet und hört sie sowieso Rund-um-die-Uhr ab. Da bleibt nichts geheim.

Man muss ebend vorsichtig sein.

Rikimer
31.08.2016, 14:28
Das kommt aufs selbe hinaus. Sie ist stolz auf ihr Land und auf die Leistungen die vollbracht wurden.

Welche Leistungen?

Nicht das die schlechteste Generation aller Zeiten, die 68er, jemals etwas gutes zustande gebracht hätten, als Mao-, Pol-Pot-, Che Guevara- u.a. -Anhänger im nun, als Resultat ihres Handelns, schlechtesten Deutschland aller Zeiten, der BRDDR und EUdssr oder wie auch immer man das erbärmliche Ende ihres Experiments bezeichnen will.

pixelschubser
31.08.2016, 14:30
(der Kollege meines Freundes hat einen Freund dessen Schwester einen Bekannten hat
der in der aktuellen Kamera gesehen hat das Adenauer selber Steine bei den Aufstand
geworfen hat)
Ironie aus

Sudelede war auch nur ne Propagandamarionette der Genossen vom ZK. Ähnlich wie Dean Reed...nur dass Reed irgendwann mal begriff, dass man ihn benutzt hatte und in seinem Pool spontan auf Kiemenatmung umstellen wollte...zumindest offiziell.....nach Geschichtsschreibung der Sieger/Kommunisten.

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 14:31
Man muss ebend vorsichtig sein.

Man kann mittlerweile immer und überall in jeder Lage abgehört werden. Auf Entfernung, in Gebäuden, Autos, Reisebussen, "Wanzen" versteckt in der Uniform, Schuhen, etc. Da rede ich noch gar nicht von den Spitzeln, die überall lauern und beobachten.

Und so eine Reiseleiterin lässt man sicherlich nicht aus den Augen, auch wenn du das denken glauben magst.

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 14:34
Reisende sollte man nicht aufhalten. Woran happert es? Warum willst du dir Wunsch, ein Leben im sozialistischen Paradies, nicht verwirklichen?

Vielleicht Geldmangel? Dort braucht man sicherlich einen Haufen $$$$$ um überleben zu können. :)

Rolf1973
31.08.2016, 14:36
Ich bin Mitteldeutscher/Sachse und habe diese Ereignisse (bin Jahrgang '73) zwar nicht selbst miterlebt, weiß aber von älteren Verwandten, was damals geschah.
Die DDR-Führung zog die Zügel an, die Arbeitsnormen wurden erhöht, außerdem hatten viele DDR-Bürger schon nach wenigen Jahren sozialistischen Zwangsglücks
die Schnauze voll und standen auf. Die Gründung der DDR war noch keine vier Jahre her und schon musste der Sozialismus auf rohe Gewalt zurückgreifen, um nicht
gleich wieder zu verenden. Russische Panzer rollten an, schlugen den Arbeiteraufstand nieder, es wurden Todesurteile gegen "Rädelsführer" ausgesprochen und
vollstreckt. Im Arbeiter-und-Bauern-Staat hatten Arbeiter und Bauern nicht wirklich was zu sagen.....

1989 zeigten viele Menschen in der DDR erneut, was sie von den Roten Zaren hielten. Doch diesmal war Moskau nicht mehr zu Schandtaten wie 1953 bereit. Das
sozialistische Abenteuer war aus. Ich will nicht in Abrede stellen, dass ich die BRD ebenfalls zur Hölle wünsche. Aber nicht der Marktwirtschaft wegen, sondern
weil sie der UdSSR und der DDR immer ähnlicher wird. Auf den Bürger und seine Rechte ist geschissen, Andersdenkende werden härter verfolgt als "gewöhnliche"
Kriminelle. War in der Sowjetunion unter Stalin schon so, man lese dazu das Buch "Der Archipel Gulag".

Nachtrag: noch landet keiner im Lager, weil er auf die Regierung Merkel schimpft. Aber angesichts der bisherigen Entwicklung ist das wohl nur eine Frage der Zeit.

Der Kommentator
31.08.2016, 14:36
geworfen hat)
Ironie aus

Warum hat der Westen nie versucht, Karl Eduard von Schnitzler zu widerlegen?

Der Kommentator
31.08.2016, 14:38
Man kann mittlerweile immer und überall in jeder Lage abgehört werden. Auf Entfernung, in Gebäuden, Autos, Reisebussen, "Wanzen" versteckt in der Uniform, Schuhen, etc. Da rede ich noch gar nicht von den Spitzeln, die überall lauern und beobachten.

Und so eine Reiseleiterin lässt man sicherlich nicht aus den Augen, auch wenn du das denken glauben magst.

Sie ist Tour Guide keine Reiseleiterin. Sie hat uns durch ein Museum geführt.

Antisozialist
31.08.2016, 14:38

Das war nie erforderlich angesichts der einseitigen Binnenwanderung.

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 14:40
Sie ist Tour Guide keine Reiseleiterin. Sie hat uns durch ein Museum geführt.

Tour Guide heißt ja auf Deutsch übersetzt Reiseführer oder Touristenführer.

Der Kommentator
31.08.2016, 14:45
Tour Guide heißt ja auf Deutsch übersetzt Reiseführer oder Touristenführer.

Richtig, wenn Sie es so wollen, sie ist Museumsführerin.

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 14:48
Richtig, wenn Sie es so wollen, sie ist Museumsführerin.

Und? Wird die nicht abgehört und überwacht?

Ein falsches Wort von der kleinen Asiatin und sie befindet sich im Gulag und du hörst niemals mehr was von ihr.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 14:49

Nur mal angenommen, es war so.

Warum brauchte man in dem Paradies einen Zaun ?

Dr Mittendrin
31.08.2016, 14:51

Hat er doch, deswegen Westfernsehverbot.

Der Kommentator
31.08.2016, 14:52

Um den Frieden zu sichern. Die Fluchtbewegung war eine, aber nicht die Ursache.

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 14:52

Das war kein Zaun, sondern ein Antifaschistischer Sperrwall.

Der Kommentator
31.08.2016, 14:54
Und? Wird die nicht abgehört und überwacht?

Ein falsches Wort von der kleinen Asiatin und sie befindet sich im Gulag und du hörst niemals mehr was von ihr.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal wir etwas Abstand zu den anderen hatten. Ich glaube nicht, dass man sie abgehört hat. Letzteres trifft leider zu.

kotzfisch
31.08.2016, 15:12
Ach, das tut mir aber leid. Glauben Sie mir, ich kann damit leben das keine mich hier leiden kann.

Keine? Suchst Du denn Eine? Oder lebt die Deine in Pjöngyang?
Ist sie Deine denn? Bist Du sicher? Ja? Sonst keiner.
Die hat Dich längst vergessen.

Pillefiz
31.08.2016, 15:15
Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal wir etwas Abstand zu den anderen hatten. Ich glaube nicht, dass man sie abgehört hat. Letzteres trifft leider zu.

Und sowas findest du toll? Ein System, dass bespitzelt und falsche Worte mit Gulag bestraft? Sowas willst du hier in Deutschland? Du muss völlig bekloppt sein

Rikimer
31.08.2016, 15:18

Ich bedauere dich, weil du dein Leben für eine falachen Weg, eine Irrlehre vergeudest. Es gibt andere Wege als diese beiden Falschen im primitiv-dualistischen Weltbild des Kommunist-Kapitalist.

Wenn du daraus aufwachst, auch dem Liebeswahn und Liebeskummer, hoffe ich das etwas da ist, was dich auffängt. Wenn nicht, dann sehe ich schwarz.

kotzfisch
31.08.2016, 15:18

Du ziehst doch hier lediglich ne schlechte Show ab.
Du warst nie wirklich in NK, kennst dort keinen Menschen und trollst erkennbar nur herum, weil die Provokation Dich reizt, sonst nichts.

Rikimer
31.08.2016, 15:20

Die Frage ist doch: warum? Was ist der Grund dafür?

Der Kommentator
31.08.2016, 15:41
Du ziehst doch hier lediglich ne schlechte Show ab.
Du warst nie wirklich in NK, kennst dort keinen Menschen und trollst erkennbar nur herum, weil die Provokation Dich reizt, sonst nichts.

Sie müssen es ja wissen.

romeo1
31.08.2016, 15:41
Und sowas findest du toll? Ein System, dass bespitzelt und falsche Worte mit Gulag bestraft? Sowas willst du hier in Deutschland? Du muss völlig bekloppt sein

Nicht muß! er ist völlig bekloppt!

Chronos
31.08.2016, 15:45
Diese Aluchips waren genauso viel wert wie Ihre geliebte D-Mark. Die D-Mark war nach 1971 nicht mal mehr das Papier wert worauf es gedruckt wurde.
Das ist wohl eine der dümmsten und dreistesten Lügen, die je im HPF fiel.

Schwer zu sagen, ob du nur selten blöd bist, oder aber so vernagelt, dass du nicht mehr überblickst, was du hier zusammenfaselst.

Die D-Mark war in den Siebzigern bis in die Achtziger hinein eine der härtesten und stabilsten Währungen der Welt.

Der US-Dollar war noch bei etwa 4,50 DM, das Pfund bei etwa 6,50 DM, der Schweizer Franken bei etwa 1,2. Und dann kam lange nichts mehr. Der Yen startete seinen Höhenflug später. Die restlichen Währungen der Welt waren relative Weichwährungen.

Nach und nach sanken die Paritäten von US-Dollar, Pfund, so dass die D-Mark immer stärker wurde. Erst mit dem Euro verlor die D-Mark ihre ursprüngliche Stärke.

Sag mal, bist du ganz sicher, dass du nicht in psychiatrische Behandlung gehörst? So einen Mist kann doch nur jemand verzapfen, der aus einer Nervenheilanstalt entlaufen ist!

Der Kommentator
31.08.2016, 15:46

Ich möchte einen demokratischen Sozialismus. Einen Sozialismus der ohne Sippenhaft und Arbeitslager auskommt.

romeo1
31.08.2016, 15:47
Das ist wohl eine der dümmsten und dreistesten Lügen, die je im HPF fiel.

Schwer zu sagen, ob du nur selten blöd bist, oder aber so vernagelt, dass du nicht mehr überblickst, was du hier zusammenfaselst.

Die D-Mark war in den Siebzigern bis in die Achtziger hinein eine der härtesten und stabilsten Währungen der Welt.

Der US-Dollar war noch bei etwa 4,50 DM, das Pfund bei etwa 6,50 DM, der Schweizer Franken bei etwa 1,2. Und dann kam lange nichts mehr. Der Yen startete seinen Höhenflug später. Die restlichen Währungen der Welt waren relative Weichwährungen.

Nach und nach sanken die Paritäten von US-Dollar, Pfund, so dass die D-Mark immer stärker wurde. Erst mit dem Euro verlor die D-Mark ihre ursprüngliche Stärke.

Sag mal, bist du ganz sicher, dass du nicht in psychiatrische Behandlung gehörst? So einen Mist kann doch nur jemand verzapfen, der aus einer Nervenheilanstalt entlaufen ist!

Die D-Mark und die Aluchips wurden auf dem Schwarzmarkt ab 1:10 getauscht. Da dieser Knallkopp aber nach eigenem Bekunden nicht aus dem Osten kommt, kann er das natürlich nicht wissen.

Chronos
31.08.2016, 15:48
Nicht muß! er ist völlig bekloppt!
Nach dem ganzen Nonsens, den der hier mittlerweile vom Stapel gelassen hat, besteht wohl kein Zweifel mehr, dass der einen satten Dachschaden hat.

Selbst der überzeugteste Sozialist kann doch nicht so behämmert sein. Der Typ ist nicht mehr normal.

Chronos
31.08.2016, 15:53
Die D-Mark und die Aluchips wurden auf dem Schwarzmarkt ab 1:10 getauscht. Da dieser Knallkopp aber nach eigenem Bekunden nicht aus dem Osten kommt, kann er das natürlich nicht wissen.
Kann mich noch daran erinnern, dass westdeutsche DDR-Besucher (Verwandte) nur noch über die offiziellen Bankkurse für die Ost-Mark grinsten, die damals bei etwa 1:1 lagen.

Dafür besorgte man sich inoffiziell Ost-Mark im Schwarzhandel und hatte Kurse bis etwa 1:14 (soweit ich mich erinnere).

Niemand tauschte offiziell bei einer Bank. Die offiziellen Kurse waren doch nur noch eine Lachnummer.

Chronos
31.08.2016, 15:54
Ich möchte einen demokratischen Sozialismus. Einen Sozialismus der ohne Sippenhaft und Arbeitslager auskommt.
Das Einzige, was du ganz dringend brauchst, ist ein guter Psychiater.

Der Kommentator
31.08.2016, 15:55
Wer hier verblendet wurde und absurd redet, dass steht auf einem anderen Blatt. 1971 wurde von Präsident Nixon die Deckung des US-Dollars an die Goldreserven aufgehoben, dass bedeutet, der US-DOLLAR muss nicht mehr gedeckt an die Goldreserven und es können beliebig viele Geldscheine gedruckt werden. Ergo hat die Währung keinen realen Gegenwert mehr.

LOL
31.08.2016, 15:56
Die D-Mark und die Aluchips wurden auf dem Schwarzmarkt ab 1:10 getauscht. Da dieser Knallkopp aber nach eigenem Bekunden nicht aus dem Osten kommt, kann er das natürlich nicht wissen.Ich hatte in der DDR einmal sogar 1:12 getauscht und wusste gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Ost-Zaster, habe dann alle möglichen Leute eingeladen...

Chronos
31.08.2016, 15:58
Wer hier verblendet wurde und absurd redet, dass steht auf einem anderen Blatt. 1971 wurde von Präsident Nixon die Deckung des US-Dollars an die Goldreserven aufgehoben, dass bedeutet, der US-DOLLAR muss nicht mehr gedeckt an die Goldreserven und es können beliebig viele Geldscheine gedruckt werden. Ergo hat die Währung keinen realen Gegenwert mehr.
Das ändert aber gar nichts an deiner strunzdummen Lüge, die D-Mark sei in den Siebzigern nicht mehr wert gewesen, als die DDR-Mark.

Mit dieser ungeheuerlichen Behauptung hast du bewiesen, dass du keinen Schimmer von dem hast, was du hier im Turbo-Modus von morgens bis abends in das Forum ausdünstest.

Du bist nicht ganz gesund im Kopf. :vogel:

romeo1
31.08.2016, 16:01
Kann mich noch daran erinnern, dass westdeutsche DDR-Besucher (Verwandte) nur noch über die offiziellen Bankkurse für die Ost-Mark grinsten, die damals bei etwa 1:1 lagen.

Dafür besorgte man sich inoffiziell Ost-Mark im Schwarzhandel und hatte Kurse bis etwa 1:14 (soweit ich mich erinnere).

Niemand tauschte offiziell bei einer Bank. Die offiziellen Kurse waren doch nur noch eine Lachnummer.

Das ist richtig. Ich glaube, daß manchmal sogar für 1:15 getauscht wurde. Mir waren diese Kurse auf jeden Fall zu ungünstig und habe dann auf diese Tauschaktionen verzichtet.

Frontferkel
31.08.2016, 16:14
Haben sie doch im ZDF . Sein Gegenpart war Gerhard Löwenthal , die Sendung hieß " Kennzeichen D " .
Die Beiden Herren kannten sich sogar aus der gemeinsamen Zeit beim Reichspropagandaministerium , des Dr. Goebbels .

marion
31.08.2016, 16:20

und was machst du mit denen machen, die deinen Wahn nicht mitmachen wollen?? Wenn du alle ausweist, wohin auch immer, hast du noch 3% deinesgleichen um dich versammelt und dann wollt ihr fröhlich freiwillig verhungern? Lenin hat es vorgemacht: Die Bolschewiken hatten in den 1. freien Wahlen im Nov. 18 grad mal was über 20% erreicht: Bei der 1. Sitzung der Duma im Jan. 18 beantragten sie rotzfrech die Übernahme Macht, natürlich abgelehnt von den Mehrheit: Lenin hat darauf hin die Türen schließen lassen und den ganzen Verein abgeführt und aufgelöst. So geht Sozialismus, willst du nicht meiner Meinung sein, schlag ich dir den Schädel ein, gelernt ist gelernt, sieht man gerade was AfD Leute über sich ergehen lassen müssen.
Wie willst du denn die Leute freiwillig (ohne Gewalt) überzeugen:?

Frontferkel
31.08.2016, 16:20
Was Du möchtest ist irrelevant . Und es würde wieder so enden , wie immer , ein Sozialismus mit Sippenhaft und Arbeitslager .

marion
31.08.2016, 16:30
Was Du möchtest ist irrelevant . Und es würde wieder so enden , wie immer , ein Sozialismus mit Sippenhaft und Arbeitslager .

:gp::gp: mein kleines Frontschwein :D, wir haben es hier wohl mit jemand zu tun, der 1938 eingefroren wurde und grad wieder aufgetaut wurde :haha::haha: Seine angeblich Liebste aus Nordkorea ist ja wohl Bsp. genug, kennen wir ja alles zur Genüge, die "Asylanten" müssten eigentlich zu zig Millionen nach NK strömen und nicht nach Germoney

Der Kommentator
31.08.2016, 16:44
Haben sie doch im ZDF . Sein Gegenpart war Gerhard Löwenthal , die Sendung hieß " Kennzeichen D " .
Die Beiden Herren kannten sich sogar aus der gemeinsamen Zeit beim Reichspropagandaministerium , des Dr. Goebbels .

Karl Eduard hat niemals im Reichspropagadaministerium gearbeitet.

Der Kommentator
31.08.2016, 16:52
und was machst du mit denen machen, die deinen Wahn nicht mitmachen wollen?? Wenn du alle ausweist, wohin auch immer, hast du noch 3% deinesgleichen um dich versammelt und dann wollt ihr fröhlich freiwillig verhungern? Lenin hat es vorgemacht: Die Bolschewiken hatten in den 1. freien Wahlen im Nov. 18 grad mal was über 20% erreicht: Bei der 1. Sitzung der Duma im Jan. 18 beantragten sie rotzfrech die Übernahme Macht, natürlich abgelehnt von den Mehrheit: Lenin hat darauf hin die Türen schließen lassen und den ganzen Verein abgeführt und aufgelöst. So geht Sozialismus, willst du nicht meiner Meinung sein, schlag ich dir den Schädel ein, gelernt ist gelernt, sieht man gerade was AfD Leute über sich ergehen lassen müssen.
Wie willst du denn die Leute freiwillig (ohne Gewalt) überzeugen:?

Wenn die Gesetze des Sozialismus Anwendung finden können, werden die Menschen überzeugt. Eine Ausbürgerung ist dann überhaupt nicht mehr notwendig. Wir müssen die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen, alleine der Versuch zählt.

Was meine liebe aus Nordkorea angeht, sie ist ganz und gar nicht angeblich, sondern leibhaftig.

marion
31.08.2016, 18:28
Wenn die Gesetze des Sozialismus Anwendung finden können, werden die Menschen überzeugt. Eine Ausbürgerung ist dann überhaupt nicht mehr notwendig. Wir müssen die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen, alleine der Versuch zählt.

Was meine liebe aus Nordkorea angeht, sie ist ganz und gar nicht angeblich, sondern leibhaftig.

das haben uns schon andere Propheten erzählt :haha: eigentlich müssten sich alle zu deiner Liebsten nach NK auf den Weg machen, dort ist ja das sozialistische Paradies anscheinend schon Wirklichkeit, wieso bist du eingentlich noch hier:?:D:haha:

mathetes
31.08.2016, 18:47
Die Frage ist doch: warum? Was ist der Grund dafür?

Automatisierung und Digitalisierung.

ABAS
31.08.2016, 19:05
Und Du bist ein Troll, der hier eine Show abzieht. Nicht der erste Nordkoreafreak und ganz sicher nicht der letzte.

Beteiligt sich auch schon die Moderation am " Gangbang " gegen einen neuen User?

black_swan
31.08.2016, 19:07
Wir hatten Nationalsozialmus, der scheiterte, wir hatten Sozialismus der scheiterte - heute haben wir Sozialmus....und Merkel sagte "Wir schaffen das"

Frontferkel
31.08.2016, 19:09
Karl Eduard hat niemals im Reichspropagadaministerium gearbeitet.
Und ob . Aber da Du eh NULL Ahnung von irgendwas hast , weißt Du das eben nicht .

ABAS
31.08.2016, 19:10

" Falsche Wort " werden in westlichen Internetforen mit Sperren bestraft.
Ich muss kein Seher sein um zu bemerken das Dir schon Dein Sperrfinger
juckt, damit Du den User in den " virtuellen Gulag " verbannen kannst.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 19:14
Um den Frieden zu sichern. Die Fluchtbewegung war eine, aber nicht die Ursache.

Ja doch der Hauptgrund für Zaunbau, weil vor 1961 zu viele ausbüchsten.

ABAS
31.08.2016, 19:15

WIKI Doof ist keine valide Quelle. Bringe doch bitte die Originalquelle
im Volltext aus der Asia Times und was unter " Nord Korea Bebachter "
zu verstehen ist. Fuer mich klingt " Nord Korea Beobachter " wie CIA.
Die CIA ist sich bekanntlich fuer keine schaebige Diskreditierungsaktion
gegen die Demokratischen Volksrepublik Korea zu schade!

Die US Imperialisten sind bis heute frustiert das ihr Raubueberfall
auf das bodenschatzreiche Korea nicht gelungen ist und die USA
wie niemals zuvor, militaerisch auf die Fresse bekommen hat.
Die Natur hat den tapferen Genossen aus Korea und der VR China
ein wenig geholfen. Es sind mehr GIs in den Bergen Koreas erfroren
als bei den Kampfhandlungen niedergemetzelt werden konnten.

Pillefiz
31.08.2016, 19:27
" Falsche Wort " werden in westlichen Internetforen mit Sperren bestraft.
Ich muss kein Seher sein um zu bemerken das Dir schon Dein Sperrfinger
juckt, damit Du den User in den " virtuellen Gulag " verbannen kannst.

Warum sollte ich? Es ist nicht verboten, doof zu sein. Und er hat ein großes Publikum. So lange er nicht jeden Strang mit seiner Propaganda zumüllt

ABAS
31.08.2016, 19:37

Lasse Dich nicht demoralisieren, lieber Genosse! Immerhin wissen
wir jetzt forenoeffentlich das User kotzfisch hier im Forum ist, weil
er " gelitten " , respektive " gemocht " und " geliebt " werden will.

Das ist eine typische Ausfallerscheinung von Menschen die durch
den Kapitalismus degeneriert sind. Sie sind seelisch ausgebrannt,
unfaehig SozialistInnen kennenzulernen und " Zuneigung " kaufen
sie sich die transatlantischen Systemlinge bei geschlechtskranken
Nutten auf dem Strassenstrich!

ABAS
31.08.2016, 19:43
Warum sollte ich? Es ist nicht verboten, doof zu sein. Und er hat ein großes Publikum. So lange er nicht jeden Strang mit seiner Propaganda zumüllt

Zur westlichen " Prapaganda " ist die oestliche " Propaganda " ein
guter Kontrast. Viele Menschen in den westlichen, kapitalistischen
Laender erkennen ueberhaupt nicht mehr wie ihnen von den US
Besatzern systematisch ueber Jahrzehnte die Gehirne gewaschen
wurden, damit sie als nuetzliche, willfaehrige und unterwuerfige
transatlantischen Systemlinge instrumentalisiert werden koennen.

Frank
31.08.2016, 20:15
Beteiligt sich auch schon die Moderation am " Gangbang " gegen einen neuen User?

Das ist meine persönliche Meinung. Erlaubst Du mir doch sicher, oder?

Pillefiz
31.08.2016, 20:28
Zur westlichen " Prapaganda " ist die oestliche " Propaganda " ein
guter Kontrast. Viele Menschen in den westlichen, kapitalistischen
Laender erkennen ueberhaupt nicht mehr wie ihnen von den US
Besatzern systematisch ueber Jahrzehnte die Gehirne gewaschen
wurden, damit sie als nuetzliche, willfaehrige und unterwuerfige
transatlantischen Systemlinge instrumentalisiert werden koennen.

doch, das erkennen viele. Nur wer die Wahl hätte zwischen Nordkorea und USA, was glaubst du, wie würde sich die Mehrheit entscheiden?
Deutschland ist keine Weltmacht, sondern ein Fliegenschiss auf dem Globus. Entweder bestimmt der Westen über uns, oder der Osten. Und mir persönlich ist der Westen lieber

autochthon
31.08.2016, 20:37
Lasse Dich nicht demoralisieren, lieber Genosse! Immerhin wissen
wir jetzt forenoeffentlich das User kotzfisch hier im Forum ist, weil
er " gelitten " , respektive " gemocht " und " geliebt " werden will.

Das ist eine typische Ausfallerscheinung von Menschen die durch
den Kapitalismus degeneriert sind. Sie sind seelisch ausgebrannt,
unfaehig SozialistInnen kennenzulernen und " Zuneigung " kaufen
sie sich die transatlantischen Systemlinge bei geschlechtskranken
Nutten auf dem Strassenstrich!

Nicht ganz richtig.

Wir degenerierten Kapitalisten kaufen uns keine Zuneigung, bei den geschlechtskranken Nutten auf dem Strassenstrich -

Wir kaufen uns dort ein paar Minuten harten Sex! :D

Grenzer
31.08.2016, 20:46

Gar keine so schlechte Idee !

Gibts schon Vorstellungen,- wo der Versuch diesmal stattfinden soll ?

romeo1
31.08.2016, 21:21

Der Spinner will Dtl. als neue Spielwiese.

Grenzer
31.08.2016, 21:23
Der Spinner will Dtl. als neue Spielwiese.

Ca. 20 Millionen der Deutschen haben übelste Erfahrungen mit dem Sozialismus a la DDR !
Da muss der Herr Kommentator aber noch ne Menge Fleißarbeit leisten,- mit dem User ABBAS hat er ja immerhin schon einen Helfer....:crazy:

kotzfisch
31.08.2016, 22:03
WIKI Doof ist keine valide Quelle. Bringe doch bitte die Originalquelle
im Volltext aus der Asia Times und was unter " Nord Korea Bebachter "
zu verstehen ist. Fuer mich klingt " Nord Korea Beobachter " wie CIA.
Die CIA ist sich bekanntlich fuer keine schaebige Diskreditierungsaktion
gegen die Demokratischen Volksrepublik Korea zu schade!

Die US Imperialisten sind bis heute frustiert das ihr Raubueberfall
auf das bodenschatzreiche Korea nicht gelungen ist und die USA
wie niemals zuvor, militaerisch auf die Fresse bekommen hat.
Die Natur hat den tapferen Genossen aus Korea und der VR China
ein wenig geholfen. Es sind mehr GIs in den Bergen Koreas erfroren
als bei den Kampfhandlungen niedergemetzelt werden konnten.

Wer hat angefangen? Spinn doch nicht.

marion
31.08.2016, 22:08

der Mars ist angedacht :haha::bongo::bongo::bongo::post::post::post::nord korea::nordkorea::nordkorea::nordkorea::gute_Nacht ::gute_Nacht::gute_Nacht::gute_Nacht:

Grenzer
31.08.2016, 22:39
der Mars ist angedacht :haha::bongo::bongo::bongo::post::post::post::nord korea::nordkorea::nordkorea::nordkorea::gute_Nacht ::gute_Nacht::gute_Nacht::gute_Nacht:

Gute Idee ,- keiner kommt dort zu Schaden ,- und ein roter Planet ist er ja schon....:D

Rikimer
01.09.2016, 01:31
Automatisierung und Digitalisierung.

Ja, das es aber dadurch keine Arbeit geben wird? Das hat man auch behauptet, als die Industrialisierung anfing und dadurch den Grossteil alter Berufszweige in die Arbeitslosigkeit schickte.

Gewiss ist das es eine andere Welt sein wird, für welche die meisten Nationen nur schlecht gerüstet sind. Vor allem jene, welche auf die Einwanderung von Mohammedanern setzen, auf Gendermainstreaming, auf die Sexualisierung und Pervertierung der Gesellschaft, anstatt auf eine Wissensgesellschaft, wie die BRD.

Affenpriester
01.09.2016, 04:13

Und ich möchte gebratene Tauben ins Maul.

marion
01.09.2016, 07:57
Und ich möchte gebratene Tauben ins Maul.
wenn du vollpigmentiert bist und Asyl schreist ist das auch jetzt schon kein Problem :fizeig::hd:

Bestmann
01.09.2016, 08:16
Nachtrag: noch landet keiner im Lager, weil er auf die Regierung Merkel schimpft. Aber angesichts der bisherigen Entwicklung ist das wohl nur eine Frage der Zeit.
http://666kb.com/i/bwnqoug2k1saku2w8.giffür Deine Warnungen ,wen Wir jetzt nicht aufpassen werden nicht nur "Maulkörbe" verteilt !
Gruß Bestmann

Bestmann
01.09.2016, 08:27

Langsam aber Sicher gleiten Deine Wahnvorstellungen in den Bereich der Irreführungen für
Jugendliche ab .
Das Jugendschutzgesetz sollte nun doch langsam greifen .http://politikforen.net/images/smilies/post.gif

Affenpriester
01.09.2016, 08:35
Ich möchte auch nochmal jung und dumm sein ... jung bin ich nicht mehr ... .

Siddhartha
01.09.2016, 08:36
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.

So ein Schmarrn, Ihr Kommunisten habt doch immer nur die Witschaft ruiniert und die Wektätigen missbraucht und verarscht.

Rolf1973
01.09.2016, 08:37

Ich wünschte, ich könnte Bier ficken. Aber auch das wird nie möglich sein.

Affenpriester
01.09.2016, 08:39
Ich wünschte, ich könnte Bier ficken. Aber auch das wird nie möglich sein.

Du ahnst ja nicht, was im Vollrausch alles möglich ist ... aber meistens ist es das Bier, das dich fickt.

mathetes
01.09.2016, 09:02
Ja, das es aber dadurch keine Arbeit geben wird? Das hat man auch behauptet, als die Industrialisierung anfing und dadurch den Grossteil alter Berufszweige in die Arbeitslosigkeit schickte.

Gewiss ist das es eine andere Welt sein wird, für welche die meisten Nationen nur schlecht gerüstet sind. Vor allem jene, welche auf die Einwanderung von Mohammedanern setzen, auf Gendermainstreaming, auf die Sexualisierung und Pervertierung der Gesellschaft, anstatt auf eine Wissensgesellschaft, wie die BRD.

Keine Arbeit ist sicherlich übertrieben, aber ich denke eine Arbeitslosenquote von sagen wir 20% wäre für eine Gesellschaft fatal.

ABAS
01.09.2016, 10:53
Wer hat angefangen? Spinn doch nicht.

Die Imperialisten aus den USA haben den Koreakrieg begonnen und
zwar mit "Standardvorgehen". Es wurde zunaechst eine willfaehrige US
Marionette installiert, ein Buergerkrieg unter ueblicher Vortaeuschung
der " Roten Gefahr " und vorgeblicher " Bedrohung durch Sozialismus "
gelegt und absichtlich eskaliert.

Die bereits vor dem Buergerkrieg installierte US Marionette in Korea
hatte den Auftrag die USA um " Beistand " zu ersuchen damit ein NATO
Mandat fuer offizielles militaerisches Eingreifen erwirkt werden konnte.
Das Alles unter raeuberischen Absicht sich die reichen Bodenschaetze
Koreas, welche allesamt im Norden des Landes liegen, anzueignen und
ganz Korea zu einem US Vasallenstaat zu machen.

Der Plan ist aber nicht aufgegangen. Die US Agressoren haben anstaendig
von den tapferen koreanischen Genossen in Kraeftebuendelung mit den
tapferen Genossen der VR China auf die Fresse bekommen und Verluste
erlitten, die sogar durch die Verluste im unerklaerten Kriegsraubzug der
USA gegen Vietnam nicht uebertroffen wurden.

Die gigantischen Bodenschatzvorkommen liegen weiter auf dem Gebiet der
Demokratischen Volksrepublik Korea und die US Kollaborateure im Sueden
des Landes sind genauso wie die USA auf Importe wichtiger Rohstoffe und
Bodenschaetze angewiesen.

Die destruktiven Operationen der Amis in Korea waren damit Fehlschlaege
weil der beabsichtigte Raub von Bodenschaetzen- und Rohstoffvorkommen
nicht erfolgreich verlaufen ist. Das passt den Gaunern und Schurken der
postimperialistischen, neokolonialistichen US Verbrechernation bis heute
nicht.

Ausser Verluste und Kosten haben die Amis weder in Korea noch in Vietnam
ihre gesetzten verbrecherischen Ziele erreichen koennen und das ist gut so!

Chronos
01.09.2016, 11:03
(....)

Das Alles unter raeuberischen Absicht sich die reichen Bodenschaetze
Koreas, welche allesamt im Norden des Landes liegen, anzueignen und
ganz Korea zu einem US Vasallenstaat zu machen.

Der Plan ist aber nicht aufgegangen. Die US Agressoren haben anstaendig
von den Genossen in Korea in Kraeftebuendelung mit den Genossen aus der
VR Chine auf die Fresse bekommen und Verluste erlitten, die sogar durch
ebenfalls verlorenen, unerklaerten Kriegsraubzug der USA gegen Vietnam
uebertroffen wurden.

Die gigantischen Bodenschatzvorkommen liegen weiter auf dem Gebiet der
Demokratischen Volksrepublik Korea und die US Kollaborateure im Sueden
des Landes sind genauso wie die USA auf Importe wichtiger Rohstoffe und
Bodenschaetze angewiesen.

Die destruktiven Operationen der Amis in Korea waren damit Fehlschlaege
weil der beabsichtigte Raub von Bodenschaetzen- und Rohstoffvorkommen
nicht erfolgreich verlaufen ist. Das passt den Gaunern und Schurken der
postimperialistischen, neokolonialistichen US Verbrechernation bis heute
nicht.

Ausser Verluste und Kosten haben die Amis nichts erreicht!
Hinsichtlich der Bodenschätze stellt sich doch zwangsläufig die Frage, weshalb man diese nicht fördert und gewinnbringend auf dem Weltmarkt verkauft?

Nordkorea bekäme dann endlich genügend Devisen, um dringend benötigte Waren und vor allem Lebensmittel einzukaufen.

Weshalb wird das nicht getan, sondern muss sich von den Südkoreanern und internationalen Hilfsorganisationen Reis und andere Nahrungsmittel schenken lassen?

ABAS
01.09.2016, 11:05
Das ist meine persönliche Meinung. Erlaubst Du mir doch sicher, oder?

Schon gut! Mir ist durchgegangen und ich habe nicht daran
gedacht das Moderatoren im Forum auch als User Beitraege
verfassen und damit ihre Meinung ausdruecken koennen.

Pillefiz
01.09.2016, 11:07
Schon gut! Mir ist durchgegangen und ich habe nicht daran
gedacht das Moderatoren im Forum auch als User Beitraege
verfassen und damit ihre Meinung ausdruecken koennen.

Vielleicht sind dort die Bodenschätze genau so eine Erfindung wie der Wohlstand?

ABAS
01.09.2016, 11:19
Hinsichtlich der Bodenschätze stellt sich doch zwangsläufig die Frage, weshalb man diese nicht fördert und gewinnbringend auf dem Weltmarkt verkauft?

Nordkorea bekäme dann endlich genügend Devisen, um dringend benötigte Waren und vor allem Lebensmittel einzukaufen.

Weshalb wird das nicht getan, sondern muss sich von den Südkoreanern und internationalen Hilfsorganisationen Reis und andere Nahrungsmittel schenken lassen?

Es liegt am notwendigen aber zeitverzoegerten Technologietransfer.
Die Russische Foederation und VR China sind in dieser Hinsicht zu
langsam bzw. setzen temporaer andere Schwerpunkte. In einigen
Jahren wird die Demokratische Volksrepublik Korea gemeinsam mit
der Russischen Foederation und der VR China das Problem geloest
haben.

Das passt selbstverstaendlich nicht den USA weil nach erfolgten
Technologietransfer hat die Demokratische Volksrepublik Korea
in Vergleich mit dem suekoeranischen US Vasallenstaat einen
erheblichen Kosten- und damit Wettbewerbsvorteil, weil sich die
bedeutenden Bodenschatzvorkommen allesamt im Norden, auf
auf dem Staatsgebiet der Demokatischen Volksrepublik Korea
befinden.

Binnen weniger Jahrzehnte wird die Demokratische Volksrepublik
Korea die Wirtschaftsleistung des suedkoreanischen Vasallenstaates
ueberholen und ueber den Neidfaktor wird die Wiedervereinigung
Koreas zu Bedingungen des Demokratischen Volksrepublik Korea
vorangetrieben.

Die Amis werden ihren suedkoreanischen Vassallenstaat verlieren,
weil die jetzigen Kollaborateure die USA als Versager erkennen und
sich auf die Seite der erfolgreichen Sozialisten schlaegt! Ganz Korea
wird sozialistisch!

marion
01.09.2016, 11:27
vorangetrieben.

das erzählen die ihren Leuten nun schon seit 65 Jahren :haha::haha: die Platte ist abgenuddelt und den Mist glauben nur noch die Verbreiter :haha::D

ABAS
01.09.2016, 11:27
Vielleicht sind dort die Bodenschätze genau so eine Erfindung wie der Wohlstand?

Nein! Die Amis machen vor ihren Raubueberfallen stets ihre Hausaufgaben.

Ausserdem sind in den letzten Jahrzehnten weitere Bodenschatzvorkommen
auf dem Staatsgebiet der Demokratischen Volksrepublik Korea unter Hilfe
von Wissenschaftlern aus Russland und China entdeckt worden. Der Norden
des Landes hat unuebertrieben gigantische Bodenschatzvorkommen und es
sind die produktionswichtigen " seltenen Erden " darunter.

Nordkorea hat Bodenschaetze im Wert von 6 Billionen Dollar

Nordkorea ist reich an Seltenen Erden und anderen Bodenschaetzen.
Geschaetzt werden die Ressourcen, die fuer die Herstellung von Produkten
aus der Unterhaltungselektronik und Militaertechnik unerlaesslich sind, auf
ueber 6 Billionen Dollar.

weiterlesen...

http://www.gegenfrage.com/nordkorea-hat-bodenschaetze-im-wert-von-6-billionen-dollar/

Nordkorea sitzt auf einem riesigen Topf Gold
Innenansichten eines totalitaeren Staates

Gold, Silber und seltene Erden: An Bodenschaetzen ist Nordkorea reich. Hinzu kommt die Naehe zu China. "Nordkorea koennte der naechste asiatische Tiger sein", sagt Nordkorea-Experte Ruediger Frank. Doch Kim Jong Un fehlt der Mut.

weiterlesen...

http://www.3sat.de/page/?source=/boerse/hintergrund/179766/index.html

Korea ist zwar ein kleines Land, jedoch reich an verschiedenen Bodenschaetzen,
die in grossen Mengen vorkommen.

Bisher sind ueber 300 Mineralien bekannt. Davon sind rund 200 nuetzliche Mineralien von industrieller Bedeutung. Insbesondere sind die Vorraete an Eisenerz, Gold, Kupfer, Blei, Zink, Graphit, Magnesit, Molybdaen, Kalkstein und Marmor weltweit wohlbekannt. Im Mai dieses Jahrs schrieb eine auslaendische Internet-Zeitung folgendes:

"Korea wird im wahrsten Sinne des Wortes ein Land der Goldminen genannt. Gemeint ist hier nicht das echte Gold, sondern die reichen Bodenschaetze vom enormen Wert in den Bergen Nordkoreas. Nordkorea besitzt über 200 Mineralien. Die Vorraete an Mineralien Magnesit, Wolfram, Graphit, Gold und Molybdaen kommen unter den 10 reichsten in der Weltrangliste. Insbesondere kommt
Magnesit auf den Platz 2 und Wolfram auf den Platz 6.

Der Gesamtwert der Mineralien in Korea wird als 7 bis 10 Billionen US-Dollar geschaetzt. Das ist doch die Summe vor der Entdeckung der in der Welt groessten Vorraete an seltenen Erden in Wert von mehreren Billionen US-Dollar im noerdlichen Gebiet dieses Landes."

weiterlesen..

http://www.nordkorea-info.de/reiche-bodenschaetze-in-korea.html

Dr Mittendrin
01.09.2016, 11:36
Es liegt am notwendigen aber zeitverzoegerten Technologietransfer.
Die Russische Foederation und VR China sind in dieser Hinsicht zu
langsam bzw. setzen temporaer andere Schwerpunkte. In einigen
Jahren wird die Demokratische Volksrepublik Korea gemeinsam mit
der Russischen Foederation und der VR China das Problem geloest
haben.

Das passt selbstverstaendlich nicht den USA weil nach erfolgten
Technologietransfer hat die Demokratische Volksrepublik Korea
in Vergleich mit dem suekoeranischen US Vasallenstaat einen
erheblichen Kosten- und damit Wettbewerbsvorteil, weil sich die
bedeutenden Bodenschatzvorkommen allesamt im Norden, auf
auf dem Staatsgebiet der Demokatischen Volksrepublik Korea
befinden.

Nö du Geisteskranker, bei dir ist ein chinesischer Miliardär Genosse und ein amerikanischer Bankangestellter ein Finanzfaschist :crazy:

vorangetrieben.

Hat dein Pfleger dass Netz frei gegeben ?

Eher esse ich Mondstaub als dass das passiert.

Die Amis werden ihren suedkoreanischen Vassallenstaat verlieren,
weil die jetzigen Kollaborateure die USA als Versager erkennen und
sich auf die Seite der erfolgreichen Sozialisten schlaegt! Ganz Korea
wird sozialistisch!

:crazy: Solche Gestörte treffe ich nur in Foren.

ABAS
01.09.2016, 11:47
Nö du Geisteskranker, bei dir ist ein chinesischer Miliardär Genosse und ein amerikanischer Bankangestellter ein Finanzfaschist :crazy:

Hat dein Pfleger dass Netz frei gegeben ?

Eher esse ich Mondstaub als dass das passiert.

:crazy: Solche Gestörte treffe ich nur in Foren.

Du Nichtsversteher hast doch Augen im Kopf und kannst
hoffentlich noch noch sehen auch wenn es Dir mit dem
begreifen erkennbar schwer faellt.

Hier ein Video ueber Alltagsszenen im oeffentlich Raum
der Demokratische Volksrepublik Korea aus dem
Jahre 2014:

https://www.youtube.com/watch?v=xLgjhRyyYcI

Siegfriedphirit
01.09.2016, 11:57
dazu meine Leseempfehlung: Ghaddafi - Das grüne Buch, dort konnte die Stämme - Bürger zu jederzeit ihren Vetreter in Tripolis wieder absägen, wenn er die Interessen der ihn Beauftragenden nicht richtig vertrat. Ghaddafi hatte die Schwächen unserer repräsentativen Demokratie sehr klar erkannt und gegengesteuert

...schon deshalb musste er weg. Die immer propagierte Freiheit bedeutet doch für Politiker in den westlichen Demokratien -Freiheit für das Kapital.Das Kapital möchte frei, unabhängig ohne staatliche Einschränkungen agieren können. Deshalb fordern die Vertreter der Unternehmen und Großaktionären stets, das sich der Staat möglichst aus allem raus halten soll. Die Freiheit für die Bürger war nie gemeint.
Alle Länder wurden daher von den westl. Demokratien -vor allem der USA- bekämpft, die eine Regierung wählten , die dem Kapital Zügel angelegt hatte, damit das Volk nicht der absoluten Willkür eines freien Kapitals ausgesetzt ist.
Es galt offiziell immer das unterdrückte Volk zu befreien...tatsächlich ging es nie um die Freiheit des Volkes, sondern immer nur, um die Freiheit des Kapitals- vor allem des global agierenden Kapitals -zumeist des US amerikanischen Kapitals.
Der ganze arabische Frühling diente nur dazu, die alten Diktatoren weg zu bekommen, die in ihren Ländern die politische Macht für sich beanspruchten und vor allem das ausländische Kapital behinderten.
Nach einem US General zufolge waren diese Pläne unter der Bush Regierung aufgenommen worden. In sieben arabischen Staaten sollten die Regierungen beseitigt werden, die den USA und somit der Freiheit des Kapitals im Wege waren. Das ist keine Erfindung von mir - das ist die Aussage eines ehemaligen drei Sterne Generals, der in der Bush Ära für die NATO Streitkräfte in Europa verantwortlich war. Der arabische Frühling war also ein von außen organisierter Umsturz , der das aufgehetzte Volk geschickt auf die Strassen brachte. Wessen Interessen dahinter steckten zeigte das militärische Eingreifen westl. Staaten, wenn der Umsturz nicht so verlief - wie geplant. Gaddafi musste regelrecht weggebombt werden. (und in Syrien wurde aus dem inszenierten Putschversuch ein Bürgerkrieg)

ABAS
01.09.2016, 12:04
das erzählen die ihren Leuten nun schon seit 65 Jahren :haha::haha: die Platte ist abgenuddelt und den Mist glauben nur noch die Verbreiter :haha::D

Ein kleiner, hoffentlich fuer Dich erleuchtender Hinweis in Bezug auf
die reichen Bodenschatzvorkommen im Norden Koreas am Beispiel
der sogenannten " seltenen Erden ":

China ist beim Abbau und Vermarktung von " seltenen Erden " schon
seit Jahren der Weltmarktfuehrer und bestimmt damit den Preis! Die
Genossen aus China schoessen sich selbst in die eigenen Knie, wenn
sie undosiert binnen kurzer Zeit die gigantischen Vorkommen seltene
Erden im Norden Koreas durch Technologietransfer abbaufaehig machen.

Daher warten die Genossen in der VR China gemeinsam mit Genossen
in der Demokratischen Volksrepublik Korea auf den optimalen Zeitpunkt
um die seltenen Erden an alle nachfragenden Industrienationen der Welt
zum Hoechstpreis verkaufen und damit den Profit zum Wohle der Volkes
maximieren koennen.

Die USA, Suedkorea und alle westlichen Industrienationen als grosse
Nachfrager seltener Erden sind damit vom goodwill der Genossen in
China und Korea abhaengig, weil sie auf auf das produktionswichtige
Mineral unbedingt angewiesen sind.

Rikimer
01.09.2016, 12:21

Daher warten die Genossen in der VR China gemeinsam mit Genossen
in der Demokratischen Volksrepublik Korea auf den optimalen Zeitpunkt
um die seltenen Erden an alle nachfragenden Industrienationen der Welt
zum Hoechstpreis verkaufen und damit den Profit zum Wohle der Volkes
maximieren koennen.

Die USA, Suedkorea und alle westlichen Industrienationen als grosse
Nachfrager seltener Erden sind damit vom goodwill der Genossen in
China und Korea abhaengig, weil sie auf auf das produktionswichtige
Mineral unbedingt angewiesen sind.

Nordkorea ist schlichtweg unfähig. An der Rasse kann es nicht liegen, also liegt es am System. Warum aber nur verteidigst du dieses ineffiziente irre System?

ABAS
01.09.2016, 13:53
Nordkorea ist schlichtweg unfähig. An der Rasse kann es nicht liegen, also liegt es am System. Warum aber nur verteidigst du dieses ineffiziente irre System?

Weil ich Geduld habenund die Koreaner den Entwicklungsprozess
mit Reformen und Modifikationen des " klassischen Sozialismus "
zum Mischsystem genausowenig ueber Nacht schaffen koennen,
wie es bei der UDSSR und dem China der 80er Jahre der Fall war.

Entscheidend ist das die Koreaner den richtigen Weg eingeschlagen
haben, auch wenn dieser Weg noch steinig ist, insbesondere weil
die USA und ihre systemischen Vasallen keine Gelegenheit auslassen
den Koreanern staendig neue Steine als Hindernisse auf den Weg zu
legen.

Die Russen und Chinesen lassen die Koreaner ebenfalls ihre eigenen
Erfahrung machen und erwarten das sie von sich aus die Notwendigkeit
der Reformen und Modifikation des Systems erkennen, weil das besser
ist als von Aussen eine systemische Veraenderung zu erzwingen.

Dem Grund nach gehen die Russen und Chinesen mit den USA und
den westlichen kapitalistischen Laendern genauso um. Die Erkenntnis
sich vom " klassischen Kapitalismus " zu verabschieden und in den
USA samt aller kapitalistischer Vasallenstaaten ein fortschrittliches
Mischsystem aus dem " klassischen Kapitalismus " und " klassischen
Sozialismus " zu reformieren muessen Volk und Regierungen von sich
aus selbst gewinnen, damit der Wille zur Veraenderung auspraegt.

Löwe
01.09.2016, 14:40
]Nordkorea ist schlichtweg unfähig[/B]. An der Rasse kann es nicht liegen, also liegt es am System. Warum aber nur verteidigst du dieses ineffiziente irre System?

Woher weisst du das? Von deiner Systempresse, die bei Aufnahmen von NK mit Photoshop arbeitet und das ungeniert? Immer schön mit der Dämlichkeit der "Bild"-Leser rechnen.

marion
01.09.2016, 15:18
...
Nach einem US General zufolge waren diese Pläne unter der Bush Regierung aufgenommen worden. In sieben arabischen Staaten sollten die Regierungen beseitigt werden, die den USA und somit der Freiheit des Kapitals im Wege waren. Das ist keine Erfindung von mir - das ist die Aussage eines ehemaligen drei Sterne Generals, der in der Bush Ära für die NATO Streitkräfte in Europa verantwortlich war. Syrien wurde aus dem inszenierten Putschversuch ein Bürgerkrieg)

Syrien steht schon seit mitte der 70er auf der Liste: Hans Leyendecker - Die Lügen des weißen Hauses

http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ABAS http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8698060#post8698060)

das mag ja sein, aber das Volk wird nie was davon haben. Venezuela hat die größten Ölreserven und ist praktisch tot, für 1 Unze Silber kriegst du Lebensmittel für einige Monate

als die Chinesen die Preise für seltene Erden hochgetrieben hatten, machten wieder andere Lagerstätten auf und die Erpressung war schnell beendet :haha:

im übrigen klingen deine Post grad so, als ob du jedesmal direkt aus der Parteiversammlung kommst :gib5:

Chronos
01.09.2016, 15:25
Woher weisst du das? Von deiner Systempresse, die bei Aufnahmen von NK mit Photoshop arbeitet und das ungeniert? Immer schön mit der Dämlichkeit der "Bild"-Leser rechnen.
Es wäre viel zu einfach und wirklichkeitsfremd, die unzähligen Berichte über Nordkorea und den dortigen Problemen alleine als Erfindungen der deutschen Boulevardpresse zu unterstellen.

Es gibt zahllose Berichte von Leuten, die aus Nordkorea flüchten konnten und unter teilweise halsbrecherischen Bedingungen durch Chinas Dschungelwälder bis nach Thailand geschleust wurden, um dann von dort nach Südkorea zu fliegen.

Sämtliche internationalen Medien - auch in südostasiatischen Ländern - berichten seit Jahrzehnten über die oft katastrophale Ernährungslage in Nordkorea sowie die vielen Probleme der auf dem letzten Loch pfeifenden nordkoreanischen Wirtschaft.

Es gibt Reiseberichte sowie spärlichen Briefwechsel zwischen süd- und nordkoreanischen Familienangehörigen und auch einige wenige gegenseitige Besuche durften stattfinden.

Ein paar Raketentests sagen noch gar nichts über die Versorgung eines Volkes mit Lebensmitteln und Gütern des täglichen Lebens aus - und schon gar nichts über die allgemeine Lebensqualität.

Towarish
01.09.2016, 15:33

Hat man seinerzeit in der SU mitbekommen.

Abas?

Habe ich mir bei der Überschrift auch gedacht.

Löwe
01.09.2016, 15:48
Es wäre viel zu einfach und wirklichkeitsfremd, die unzähligen Berichte über Nordkorea und den dortigen Problemen alleine als Erfindungen der deutschen Boulevardpresse zu unterstellen.

Es gibt zahllose Berichte von Leuten, die aus Nordkorea flüchten konnten und unter teilweise halsbrecherischen Bedingungen durch Chinas Dschungelwälder bis nach Thailand geschleust wurden, um dann von dort nach Südkorea zu fliegen.

Sämtliche internationalen Medien - auch in südostasiatischen Ländern - berichten seit Jahrzehnten über die oft katastrophale Ernährungslage in Nordkorea sowie die vielen Probleme der auf dem letzten Loch pfeifenden nordkoreanischen Wirtschaft.

Es gibt Reiseberichte sowie spärlichen Briefwechsel zwischen süd- und nordkoreanischen Familienangehörigen und auch einige wenige gegenseitige Besuche durften stattfinden.

Ein paar Raketentests sagen noch gar nichts über die Versorgung eines Volkes mit Lebensmitteln und Gütern des täglichen Lebens aus - und schon gar nichts über die allgemeine Lebensqualität.

Was denkst du wohl wieviel Geld deine Geflüchteten für ihre Aussagen bekommen? Das einzig Wahre ist hinfahren und selbst nachschauen. Niemals vergessen: NK liegt noch immer im Krieg mit den USA und demnach gibts negative Beurteilung im gesamten Westen. Man muss berücksichtigen, dass die gesamte westliche Presse in den Händen von nur 4 Familien liegt, print und elektronisch. Analysiere mal den Zirkus in Ungarn, den die Juden dort veranstalten. Zusammenkuft des "Jüdischen Weltkongress" und dem Versuch die Ungarischen Staatsmedien unter ihre Kontrolle zu bringen. Ist ja schon blödsinnig, wenn die Privaten berichten und die Staatsmedien alles anders darstellen. zB hier in D reicht der Arm der J bis in die "Öffendlich Rechtlichen", man muss sich nur die Berichterstattung ansehen. Ich will für mein Geld objektive Darstellungen und nicht die Meinung von irgendeinem Schlomol.

Rikimer
01.09.2016, 15:53
Weil ich Geduld habenund die Koreaner den Entwicklungsprozess
mit Reformen und Modifikationen des " klassischen Sozialismus "
zum Mischsystem genausowenig ueber Nacht schaffen koennen,
wie es bei der UDSSR und dem China der 80er Jahre der Fall war.

Entscheidend ist das die Koreaner den richtigen Weg eingeschlagen
haben, auch wenn dieser Weg noch steinig ist, insbesondere weil
die USA und ihre systemischen Vasallen keine Gelegenheit auslassen
den Koreanern staendig neue Steine als Hindernisse auf den Weg zu
legen.

Die Russen und Chinesen lassen die Koreaner ebenfalls ihre eigenen
Erfahrung machen und erwarten das sie von sich aus die Notwendigkeit
der Reformen und Modifikation des Systems erkennen, weil das besser
ist als von Aussen eine systemische Veraenderung zu erzwingen.

Dem Grund nach gehen die Russen und Chinesen mit den USA und
den westlichen kapitalistischen Laendern genauso um. Die Erkenntnis
sich vom " klassischen Kapitalismus " zu verabschieden und in den
USA samt aller kapitalistischer Vasallenstaaten ein fortschrittliches
Mischsystem aus dem " klassischen Kapitalismus " und " klassischen
Sozialismus " zu reformieren muessen Volk und Regierungen von sich
aus selbst gewinnen, damit der Wille zur Veraenderung auspraegt.

Es gibt keinen Willen zur Veränderung bei der Regierung in Nordkorea. Und schon gar nicht gibt es eine friedfertig-harmonische Symbiose, eine gewinnträchtige Zusammenarbeit von Regierung und Volk in Nordkorea.

Es gibt auch keine Reformen, keine Modifikationen des klassischen Sozialismus des brutalen Terrors, wenn du nicht der Bruder des Großen Bruders, des Staats, des Systems sein willst. Es gibt keinen Enwicklungsprozess in Nordkorea. Wäre dem nämlich so, so würden die Schmarotzer auf Erden, die Mohammedaner auf irgendeine eine Art und Weise versuchen ins sozialistische Paradies hinein zu gelangen. Zumindest wäre ein Zustrom von Menschen feststellbar. So aber muss die Regierung die Menschen davon abhalten aus dem Land zu fliehen.

Bist du ein Tagträumer?

Wo ist da ein Mischsystem in Nordkorea? Etwa darin, das die Elite des Landes, die Parteiendiktatur und denen Untergebene, alles besitzen und das Volk gar nichts?

Löwe
01.09.2016, 15:54
Es gibt keinen Willen zur Veränderung bei der Regierung in Nordkorea. Und schon gar nicht gibt es eine friedfertig-harmonische Symbiose, eine gewinnträchtige Zusammenarbeit von Regierung und Volk in Nordkorea.

Es gibt auch keine Reformen, keine Modifikationen des klassischen Sozialismus des brutalen Terrors, wenn du nicht der Bruder des Großen Bruders, des Staats, des Systems sein willst. Es gibt keinen Enwicklungsprozess in Nordkorea. Wäre dem nämlich so, so würden die Schmarotzer auf Erden, die Mohammedaner auf irgendeine eine Art und Weise versuchen ins sozialistische Paradies hinein zu gelangen. Zumindest wäre ein Zustrom von Menschen feststellbar. So aber muss die Regierung die Menschen davon abhalten aus dem Land zu fliehen.

Bist du ein Tagträumer?

Wo ist da ein Mischsystem in Nordkorea? Etwa darin, das die Elite des Landes, die Parteiendiktatur und denen Untergebene, alles besitzen und das Volk gar nichts?

Man könnte fast meinen, du warst schon dort.

Rikimer
01.09.2016, 16:03
Was denkst du wohl wieviel Geld deine Geflüchteten für ihre Aussagen bekommen? Das einzig Wahre ist hinfahren und selbst nachschauen. Niemals vergessen: NK liegt noch immer im Krieg mit den USA und demnach gibts negative Beurteilung im gesamten Westen. Man muss berücksichtigen, dass die gesamte westliche Presse in den Händen von nur 4 Familien liegt, print und elektronisch. Analysiere mal den Zirkus in Ungarn, den die Juden dort veranstalten. Zusammenkuft des "Jüdischen Weltkongress" und dem Versuch die Ungarischen Staatsmedien unter ihre Kontrolle zu bringen. Ist ja schon blödsinnig, wenn die Privaten berichten und die Staatsmedien alles anders darstellen. zB hier in D reicht der Arm der J bis in die "Öffendlich Rechtlichen", man muss sich nur die Berichterstattung ansehen. Ich will für mein Geld objektive Darstellungen und nicht die Meinung von irgendeinem Schlomol.

Im alten Politikforum.de gab es zwei mir persönlich bekannte Menschen, welche in Nordkorea auf Urlaub waren und über die dortigen Zustände berichteten.

Ausserdem, du bist in Westdeutschland aufgewachsen, richtig?

Wärest du aus Ostdeutschland oder der Sowjetunion, die Chancen wären sehr gering das du das sozialistische System verteidigstes.

Wir brauchen die USA nicht um das sozialistische System als grundlegend falsch zu erkennen. Die besten Argumente gegen den Sozialismus sind die persönlichen Lebensberichte von Menschen aus dem Sozialismus. Sofern es sich nicht um Begünstigte aus Partei und System handelt.

Mich dünkt du hattest noch nie in deinen Leben Erfahrungsberichte aus erster Hand und musst daher auf, sich in den letzten Jahren selbst demontierende Systemmedien zurück greifen.

Löwe
01.09.2016, 16:17
Im alten Politikforum.de gab es zwei mir persönlich bekannte Menschen, welche in Nordkorea auf Urlaub waren und über die dortigen Zustände berichteten.

Ausserdem, du bist in Westdeutschland aufgewachsen, richtig?

Wärest du aus Ostdeutschland oder der Sowjetunion, die Chancen wären sehr gering das du das sozialistische System verteidigstes.

Wir brauchen die USA nicht um das sozialistische System als grundlegend falsch zu erkennen. Die besten Argumente gegen den Sozialismus sind die persönlichen Lebensberichte von Menschen aus dem Sozialismus. Sofern es sich nicht um Begünstigte aus Partei und System handelt.

Mich dünkt du hattest noch nie in deinen Leben Erfahrungsberichte aus erster Hand und musst daher auf, sich in den letzten Jahren selbst demontierende Systemmedien zurück greifen.

Da irrst du dich gewaltig. Niemals würde ich mir ein so tiefgreifendes Urteil erlauben ohne selbst dort gewesen zu sein. Unbestritten trifft man dort andere Verhältnisse an als bei uns im Westen. Aber auch hier, in den USA und in E gibt es Zustände, die sich garnicht so gross von denen in NK unterscheiden. Mach mal eine Reise durch den Mittleren Westen mit dem PKW durch die USA und fahre danach direkt nach NK, du würdest dich wundern. Ich bin dort gewesen, aber nicht als Tourist, sondern beruflich und ich habe gelernt Umstände/Zustände nicht durch eine Brille, gleich weicher Art zu sehen. Eine Nation, in der 25% der Bevölkerung weit unterhalb des Existensminimums leben, hat keine Berchtigung sich über andere Länder negativ zu äussern. Ich bemühe mich redlich auf Grundlage von Fakten und Tatsachen objektiv zu urteilen. (ich meine nicht die FOCUS-Fakten :fizeig:)

Rikimer
01.09.2016, 16:26
Da irrst du dich gewaltig. Niemals würde ich mir ein so tiefgreifendes Urteil erlauben ohne selbst dort gewesen zu sein. Unbestritten trifft man dort andere Verhältnisse an als bei uns im Westen. Aber auch hier, in den USA und in E gibt es Zustände, die sich garnicht so gross von denen in NK unterscheiden. Mach mal eine Reise durch den Mittleren Westen mit dem PKW durch die USA und fahre danach direkt nach NK, du würdest dich wundern. Ich bin dort gewesen, aber nicht als Tourist, sondern beruflich und ich habe gelernt Umstände/Zustände nicht durch eine Brille, gleich weicher Art zu sehen. Eine Nation, in der 25% der Bevölkerung weit unterhalb des Existensminimums leben, hat keine Berchtigung sich über andere Länder negativ zu äussern. Ich bemühe mich redlich auf Grundlage von Fakten und Tatsachen objektiv zu urteilen. (ich meine nicht die FOCUS-Fakten :fizeig:)

Das bestreite ich nicht. Genauso wie auch in Deutschland ärmliche Gegende auf dem Land und in Stadtbezirken gesehen habe. Ganz zu schweigen davon das die Obdachlosenzahl in Deutschland explodiert, weil immer mehr Menschen auf die Straßen geworfen werden, um Platz für Muselmanen zu schaffen.

Nur was ändert dies an den Zuständen in Nordkorea?

Tantalit
01.09.2016, 17:05

Tun wir auch und täglich gibt es antideutsche Presse in Europa zu lesen.

Löwe
01.09.2016, 17:11
Das bestreite ich nicht. Genauso wie auch in Deutschland ärmliche Gegende auf dem Land und in Stadtbezirken gesehen habe. Ganz zu schweigen davon das die Obdachlosenzahl in Deutschland explodiert, weil immer mehr Menschen auf die Straßen geworfen werden, um Platz für Muselmanen zu schaffen.

Nur was ändert dies an den Zuständen in Nordkorea?

Welche Zustände?

Rikimer
01.09.2016, 17:23
Welche Zustände?

Welche genau interessieren dich dort überhaupt?

Löwe
01.09.2016, 18:07
Welche genau interessieren dich dort überhaupt?

Scheiss Hotels, nix zu fressen, ständige Überwachung, Ganz NK tanzt zur Freude vom Chef, so etwa.

Kurti
01.09.2016, 18:10
Welche Zustände?Na, diese doch:

http://www.wfp.org/videos/hunger-dpr-korea

ABAS
01.09.2016, 19:08

Bist du ein Tagträumer?

Ich habe geschrieben das die Entwicklung zu einem erfolgreichen Mischsystem
in der Demokratischen Republik Korea nicht ueber Nacht erfolgen kann.

Das war in der ehemaligen UDSSR und dem China der 80er Jahre auch nicht
der Fall sondern nur durch jahrezehntelange Anstrengungen mit dem bedingten
Willen zu Veraenderung durch Reformen, Modifikationen und Anpassung.

Die Koreaner machen derzeit einen laenger andauernde Prozess durch
aus dem sich ein erfolgreiches Mischsystem entwickeln wird.

Löwe
01.09.2016, 19:29
Na, diese doch:

http://www.wfp.org/videos/hunger-dpr-korea

Siehe 623, 632.

Kurti
01.09.2016, 19:56
Siehe 623, 632.Von deinem Geschreibsel werden die nordkoreanischen Kinder auch nicht satt - abgesehen davon war der WFP-Reporter vor Ort und es wurde ihm "nolens volens" gestattet, sich von der prekären Versorgungssituation in der DPR Korea zu überzeugen.

Löwe
01.09.2016, 19:59
Von deinem Geschreibsel werden die nordkoreanischen Kinder auch nicht satt - abgesehen davon war der WFP-Reporter vor Ort und es wurde ihm "nolens volens" gestattet, sich von der prekären Versorgungssituation in der DPR Korea zu überzeugen.

Hatte ich nicht schonmal darauf hingewiesen dass dich gewaltig der Kittel brennt? Von nix ne Ahnung haben, aber immer mitlabern.

romeo1
01.09.2016, 22:02
Von deinem Geschreibsel werden die nordkoreanischen Kinder auch nicht satt - abgesehen davon war der WFP-Reporter vor Ort und es wurde ihm "nolens volens" gestattet, sich von der prekären Versorgungssituation in der DPR Korea zu überzeugen.

Es gibt zusätzlich Berichte von UN-Vertretern, die bei den üblichen NK-Hungerkatastrophen Nahrungsmittel aus dem Fond der UN nach NK gebracht haben. Die haben über erschreckende Zustände von verhungernden Menschen berichtet. Aber bei all den NK-Knalltüten im Forum sind das ja nur getürkte Berichte.

Kurti
02.09.2016, 06:40
Es gibt zusätzlich Berichte von UN-Vertretern, die bei den üblichen NK-Hungerkatastrophen Nahrungsmittel aus dem Fond der UN nach NK gebracht haben. Die haben über erschreckende Zustände von verhungernden Menschen berichtet. Aber bei all den NK-Knalltüten im Forum sind das ja nur getürkte Berichte.Das World Food Programme ist eine UN-Organisation.

Chronos
02.09.2016, 07:02
Bei den Berichten aus und über Nordkorea verlasse ich mich nicht auf irgendwelche Medien, sondern auf die privat-persönlichen Schilderungen von nordkoreanischen Freunden, die teilweise sogar über enge familiäre Beziehungen mit Verwandten in Nordkorea verbunden sind.

Die haben keinerlei Interesse oder Nutzen, mir irgendwelche getürkten Geschichten zu erzählen. Was hätten sie davon?

Der böse Mensch
02.09.2016, 08:03
Nicht ganz. Übertriebener Materialismus (Konsumgeilheit) und Ichbezogenheit (Egoismus) fördern die Ellenbogengesellschaft. In der BRD ist beides Kult.

Das führt dazu, dass sowohl auswärtige Feinde als auch biodeutsche Bonzen wie Merkel so leichtes Spiel mit dem Volk haben.
Divide et impera -- nirgendwo geht es leichter als bei den heutigen Bundesbürgern.

ABAS
02.09.2016, 08:07
Es gibt zusätzlich Berichte von UN-Vertretern, die bei den üblichen NK-Hungerkatastrophen Nahrungsmittel aus dem Fond der UN nach NK gebracht haben. Die haben über erschreckende Zustände von verhungernden Menschen berichtet. Aber bei all den NK-Knalltüten im Forum sind das ja nur getürkte Berichte.

Selbstverstaendlich sind die Meldungen von " Hungerkatastrophen " in der
Demokratischen Volksrepublik Korea durch die UN und NGO`s entweder
vorsaetzliche Falschmeldungen zur Desinformation oder stark dramatisiert.

Gleichzeitig soll vorgetaeuscht werden das die Koreaner auf " Hilfe " aus
den westlichen, kapitalistischen Laendern angewiesen seien, was nicht der
Fall ist, weil die VR China schon seit Jahrzehnten bei gelegentlicher, durch
das Wetter bedingte, temporaere Lebensmittelknappheit, die Genossen in
Korea bei der Bewaeltigung der Versorgungsprobleme mit Lieferungen aus
der VR China unterstuetzt.

Die Chinesen haengen das aber Erstens nicht an die grosse Glocke und
Zweitens bekommen die Koreaner die Lieferungen nicht " gratis " aus
einer Ueberlegenheitshaltung der " Mitleidigkeit " heraus, sondern die
Lieferungen werden von den Koreanern ueber Kompensationsgeschaefte
redlich bezahlt, z.B. mit Bodenschaetzen und davon hat bekanntlich die
Demokratische Volksrepublik Korea mehr als reichlich.

Temporaere Ernteausfaelle werden von den westlichen Dumpfbacken immer
wieder gern im diskreditierenden Kostuem der sogenannten " Misswirtschaft "
verkauft. Tatsaechlich sieht es anders aus. Durch die Topographie gibt es in
den Bergregionen Koreas und vorgelagter landwirtschaftlichen Nutzflaechen
immer wieder extreme Wetterbedingungen, die zu Missernten fuehren. Die
Klimabedingungen im Norden Koreas sind durchaus mit Sibirien vergleichbar.

Die Gis haben im verlorenen Koreakrieg die extremen Wetterbedingungen im
Norden Koreas am eigenen Leib kennengelernt und sind zu Tausenden ohne
Kampfhandlung erforen, weil sie keine angepasste Kleidung und Ausruestung
hatten. Es sind mehr GIs an der bitterliche Kaelte in Gebirgsregionen Koreas
verreckt, als die Genossen bei Kampfhandlungen ausschalten konnnten.

" Mutter Natur " war im Koreakrieg auf Seite der koreanischen und
chinesischen Kampfgenossen, weil sie hat den raeuberischen Agressoren
aus den USA erhebliche Verluste zugefuegt.

Siegfriedphirit
02.09.2016, 08:10
Syrien steht schon seit mitte der 70er auf der Liste: Hans Leyendecker - Die Lügen des weißen Hauses

das mag ja sein, aber das Volk wird nie was davon haben. Venezuela hat die größten Ölreserven und ist praktisch tot, für 1 Unze Silber kriegst du Lebensmittel für einige Monate

als die Chinesen die Preise für seltene Erden hochgetrieben hatten, machten wieder andere Lagerstätten auf und die Erpressung war schnell beendet :haha:

im übrigen klingen deine Post grad so, als ob du jedesmal direkt aus der Parteiversammlung kommst :gib5:

Israel hatte ja auch schon Krieg mit Syrien - auch Israel würde einen Machtwechsel in Syrien begrüßen, wenn vor allem eine USA hörige und Israel freundliche Regierung ans Ruder käme.

frundsberg
02.09.2016, 08:27
Das führt dazu, dass sowohl auswärtige Feinde als auch biodeutsche Bonzen wie Merkel so leichtes Spiel mit dem Volk haben.
Divide et impera -- nirgendwo geht es leichter als bei den heutigen Bundesbürgern.

Du siehst, die sind nicht "doof". Sondern wissen genau, was sie tun. Doof und dumm, vor allem aber maßlos feige, sind Bundesdeutsche. Kaum mehr Mensch, sondern einfach eine dumme Herde von Vollidioten, ohne Ehre, ohne Mut, ohne Sinn nach Wahrheit und Gerechtigkeit.

Fressen, Fußball, Facebook - die kleine Welt des Bundessklaven. Erbärmlich.

Der böse Mensch
02.09.2016, 08:41
Du siehst, die sind nicht "doof". Sondern wissen genau, was sie tun. Doof und dumm, vor allem aber maßlos feige, sind Bundesdeutsche. Kaum mehr Mensch, sondern einfach eine dumme Herde von Vollidioten, ohne Ehre, ohne Mut, ohne Sinn nach Wahrheit und Gerechtigkeit.

Fressen, Fußball, Facebook - die kleine Welt des Bundessklaven. Erbärmlich.
Sehr gut beschrieben, auch wenn das zum Heulen ist. Aber es ist die Wahrheit.

Ich befürchte, selbst dieses würde-und ehrlose Einknicken gegenüber Erdogan in der Armenienfrage wird keinerlei Folgen für diese Frau im BK Amt haben.
Die meisten Bundesbürger bemerken es gar nicht, sind dafür aber umso empörter, wenn die Kassiererin im Rewe mal nicht schnell genug ist, weil sie hoffnungslos überlastet ist.

Schopenhauer
02.09.2016, 08:45
Sehr gut beschrieben, auch wenn das zum Heulen ist. Aber es ist die Wahrheit.

Ich befürchte, selbst dieses würde-und ehrlose Einknicken gegenüber Erdogan in der Armenienfrage wird keinerlei Folgen für diese Frau im BK Amt haben.
Die meisten Bundesbürger bemerken es gar nicht, sind dafür aber umso empörter, wenn die Kassiererin im Rewe mal nicht schnell genug ist, weil sie hoffnungslos überlastet ist.

Das ist die Sache mit den Prioritäten und Schwerpunktsetzungen....(Das trau ich mich in dem Zusammenhang fast gar nicht so zu benennen...;)- das ist ganz genau genommen bereits eine Überfrachtung der Begriffsinhalte).

houndstooth
05.09.2016, 04:45
Selbstverstaendlich sind die Meldungen von " Hungerkatastrophen " in der
Demokratischen Volksrepublik Korea durch die UN und NGO`s entweder
vorsaetzliche Falschmeldungen zur Desinformation oder stark dramatisiert.

Aha, the grassy knoll....

Gleichzeitig ......[///]

grassy knoll2 :crazy:

Hinterfrager
07.09.2016, 12:39
Interessante Gedanken. Doch wie steht jeder Deutsche dazu.
Dieses Thema ist ausbaufähig !

ABAS
07.09.2016, 13:54
Ich hatte in der DDR einmal sogar 1:12 getauscht und wusste gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Ost-Zaster, habe dann alle möglichen Leute eingeladen...

Bei " Reisen " in die ehemalige DDR war ich stets eingeladen,
weil ich die Genossen mit Informationen bezahlt habe.

LOL
07.09.2016, 14:08
weil ich die Genossen mit Informationen bezahlt habe.Du bist also für den Mauerfall verantwortlich...

Politikqualle
07.09.2016, 14:10
Bei " Reisen " in die ehemalige DDR war ich stets eingeladen, weil ich die Genossen mit Informationen bezahlt habe. .. also IM 1. Klasse mit dem Namen ABAS :crazy:

Mäcki 52
07.09.2016, 20:05
.. also IM 1. Klasse mit dem Namen ABAS :crazy:
Wenn es kein Spaß ist, von ABAS, dann sage ich einfach Pfui! Solche IMs, hatte ich genug in meinen Umfeld zu DDR-Zeiten! Leider hat es mir erst meine Stasi-Akte verraten!
Wie heißt der Spruch so schön: Der größte Feind im eigenen Land ist und bleibt der Denunziant!!!:aggr:
Gruß Mäcki 52

Bestmann
08.09.2016, 08:35
Sehen Sie, ich glaube nicht das die AfD diese Probleme lösen wird. Sie kann es nicht, da selbst die AfD im Kapitalismus nur eine Figur auf dem Schachbrett des Imperialismus ist. Wenn die AfD die absolute Mehrheit erreichen würde, dann würde man nur die ermatteten Pferde auswechseln. Der echte Sozialismus kommt ohne Gewalt aus, da die Volksmassen sehen, dass jedwede Entscheidung zu deren Wohl ist.

Die AFD ist kein Resteverein der Kommunisten ,sondern der Gegenpol zur
unkontrollierten Überfremdung Deutscher Länder/Bundesländer .
Die AFD wird als Retter des Abendlandes in die Geschichte eingehen .

Und ,ja und ,die AFD setzt sich aus EX Mitgliedern der Anderen Deutschen Parteien zusammen .
Das ist die Versicherung ,das es weder zu einer Diktatur noch zum Kommunismus oder dem Unsinn der Grünen/Roten/Kommunisten kommt .

Nicht vergessen in kommenden Wahlen -Berlin und Niedersachsen nur der AFD alle Kreuzchen zu geben für Deutschland .
http://static.plista.com/imageserver/c/1677/14509490/224/126/5314.jpg
Gruß Bestmann.

Bestmann
08.09.2016, 08:44

Du warst aber nicht Der ,der die SED Reisegruppe in den Westen mit "Deutrans-Lastern verraten hat ?

Die Absprachen mit SED und Stasi Leuten wurde wegen der Geldverteilung(Westgeld ) durch einen IM verraten ,
und 23 Genossen gingen in den Kurlaub nach Bautzen .
Gruß----

Affenpriester
08.09.2016, 08:46

Für deine "Infos" hast du Geld bekommen? Ich würd mich für deine Infos bezahlen lassen.
Warste beim MfS, oder was?

ABAS
08.09.2016, 10:16
Für deine "Infos" hast du Geld bekommen? Ich würd mich für deine Infos bezahlen lassen.
Warste beim MfS, oder was?

Quatsch! Ich habe Geschaeftsbeziehungen zwischen West und Ost
bis zur Vertragsreife angebahnt. Dafuer haben Auftraggeber aus
der Wirtschaft im Westen mit Geld und Auftraggeber aus dem Osten
mit geldwerten Vorteilen bezahlt. Dem Grund nach war ich sowas wie
ein " Lobbyist " der fuer beide Seiten arbeitet und aufpasst das sich die
potentiellen Vertragspartner nicht gegenseitig ueber den Tisch ziehen.

Die Angelegenheit wurde weitestgehend unpolitisch gehalten, obwohl
auf beiden Seiten selbstverstaendlich die " Dienste " wie BND, Stasi
und andere " Schlapphuete " im westlichen und oestlichen Staatsdienst herumluemmelten, was die Vertragsabschluesse gelegentlich behindert, hinausgezoegert oder sogar verhindert hat.

Affenpriester
08.09.2016, 10:17
Quatsch! Ich habe Geschaeftsbeziehungen zwischen West und Ost
bis zur Vertragsreife angebahnt. Dafuer haben Auftraggeber aus
der Wirtschaft im Westen mit Geld und Auftraggeber aus dem Osten
mit geldwerten Vorteilen bezahlt. Dem Grund nach war ich sowas wie
eine Lobbyist der fuer beide Seiten arbeitet und aufpasst das sich die
potentiellen Vertragspartner nicht gegenseitig ueber den Tisch ziehen.

Im Grunde hast du doch auch nur für dich gearbeitet. Immer wenn mir jemand seine "altruistischen" Ziele erläutert, muss ich schmunzeln.

ABAS
08.09.2016, 10:37
Im Grunde hast du doch auch nur für dich gearbeitet. Immer wenn mir jemand seine "altruistischen" Ziele erläutert, muss ich schmunzeln.

Natuerlich verdingt sich jeder Mensch in erster Linie fuer sich selbst
und seine eigenen Existenz. Internationale Geschaeftsbeziehungen
koennen aber selbst in " Kampf " unterschiedlicher Systeme fuer alle
Seiten fruchtbar sein, das Gemeinwohl steigern und Frieden stiften.

Affenpriester
08.09.2016, 10:40
Natuerlich verdingt sich jeder Mensch in erster Linie fuer sich selbst
und seine eigenen Existenz. Internationale Geschaeftsbeziehungen
koennen aber selbst in " Kampf " unterschiedlicher Systeme fuer alle
Seiten fruchtbar sein, das Gemeinwohl steigern und Frieden stiften.

Du hast was Gutes in der Welt bewirkt. David Hasselhoff glaubt ja heute noch, er habe die Mauer weggesungen. Man muss sich alles nur gut genug einreden können, dann glaubt man auch an den Sozialismus und dass die ganzen doofen Menschen um einen herum im Grunde so sind, wie man selbst. Es wird zur Realität ... .

ABAS
08.09.2016, 10:47
Du hast was Gutes in der Welt bewirkt. David Hasselhoff glaubt ja heute noch, er habe die Mauer weggesungen. Man muss sich alles nur gut genug einreden können, dann glaubt man auch an den Sozialismus und dass die ganzen doofen Menschen um einen herum im Grunde so sind, wie man selbst. Es wird zur Realität ... .

Da sehe ich eher meine Beteiligung an einem Misserfolg, weil sonst
nicht der Westen die DDR sondern die DDR den Westen abgewickelt
haette. Aber die Genossen im Osten waren eben nicht reformbereit,
traege und zu spaet.

Dabei haetten sie nur wie " Affen " zeitig die Vorgehensweise der
Genossen im GUS Uebergangskonstrukt der ehemaligen UDSSR
koopieren und uebernehmen muessen. Die Reformen in Russland
sind den Genossen in der DDR voellig entgangen. Veraenderungen
muss man rechtzeitig erkennen und sich anpassen, nicht zwanghaft
in Nostalgie des " klassischen Sozialismus " schwelgen. Das war ein
fataler Fehler der Genossen in der DDR.

Es ist kein Geheimnis das jenseits der politischen Ebene zwischen
den unterschiedlichen Systemen oft bessere Uebereinkuenfte und
Ergebnisse erzielt werden koennen als unter Einbindung der Politik.
Lautere Wirtschaftskooperationen steigern die Wirtschaftsleistung
der beteiligten Laender und sind damit ein globaler Friedensstifter.
Probleme treten meistens erst auf sobald sich die Politik einmischt.

" Hardcore Genossen " sind genauso grauenhaft wie die " Hardcore Kapitalisten " weil sie den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und
zivilisatorischen Fortschritt behindern, indem sie entweder unfaehig
oder unwillig fuer notwendige Veraenderungen durch Reformen sind.

Affenpriester
08.09.2016, 11:25
Da sehe ich eher meine Beteiligung an einem Misserfolg, weil sonst
nicht der Westen die DDR sondern die DDR den Westen abgewickelt
haette. Aber die Genossen im Osten waren eben nicht reformbereit,
traege und zu spaet.

Dabei haetten sie nur wie " Affen " zeitig die Vorgehensweise der
Genossen im GUS Uebergangskonstrukt der ehemaligen UDSSR
koopieren und uebernehmen muessen. Die Reformen in Russland
sind den Genossen in der DDR voellig entgangen. Veraenderungen
muss man rechtzeitig erkennen und sich anpassen, nicht zwanghaft
in Nostalgie des " klassischen Sozialismus " schwelgen. Das war ein
fataler Fehler der Genossen in der DDR.

Es ist kein Geheimnis das jenseits der politischen Ebene zwischen
den unterschiedlichen Systemen oft bessere Uebereinkuenfte und
Ergebnisse erzielt werden koennen als unter Einbindung der Politik.
Lautere Wirtschaftskooperationen steigern die Wirtschaftsleistung
der beteiligten Laender und sind damit ein globaler Friedensstifter.
Probleme treten meistens erst auf sobald sich die Politik einmischt.

" Hardcore Genossen " sind genauso grauenhaft wie die " Hardcore Kapitalisten " weil sie den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und
zivilisatorischen Fortschritt behindern, indem sie entweder unfaehig
oder unwillig fuer notwendige Veraenderungen durch Reformen sind.

Tja, aber der Mensch ruft doch immer sofort nach der Politik, wenn ihm was nicht passt. Er ruft nach einen Problem, weil er seine allein nicht regeln kann.
Wenn das Internet, Fernsehen oder Globalisierung und Netzwerke uns eines zeigen, dann nur, dass der Mensch eine ekelige Missgeburt ist.
Alle suchen nach fortschrittlichen Aliens ... hofft lieber, dass keine uns bemerken!
Sozialismus, Gott bewahre mich davor. Man erkennt den Fehler erst auf Distanz. Menschen, die jeden Tag miteinander rumlungern, die lachen über denselben Scheiß,machen denselben Kack und kichern irgendwann auch genauso behindert.
Das Leben ist Abgleich und Imitation, die Welt ist voller bunter Papageien, grenzenlos beknackt.

Der Kommentator
08.09.2016, 17:12
Die AFD ist kein Resteverein der Kommunisten ,sondern der Gegenpol zur
unkontrollierten Überfremdung Deutscher Länder/Bundesländer .
Die AFD wird als Retter des Abendlandes in die Geschichte eingehen .

Und ,ja und ,die AFD setzt sich aus EX Mitgliedern der Anderen Deutschen Parteien zusammen .
Das ist die Versicherung ,das es weder zu einer Diktatur noch zum Kommunismus oder dem Unsinn der Grünen/Roten/Kommunisten kommt .

Nicht vergessen in kommenden Wahlen -Berlin und Niedersachsen nur der AFD alle Kreuzchen zu geben für Deutschland .
http://static.plista.com/imageserver/c/1677/14509490/224/126/5314.jpg
Gruß Bestmann.

Zweifelsohne hat die AfD erneut denn Schritt in ein Landtag getan. Und dennoch, die AfD ist wieder nicht stärkste Kraft. Leider haben wir Kommunisten in MV nicht gut abgeschnitten, aber wenigstens ist die SPD der Wahlsieger. Die unsoziale AfD ist eine Partei der Bourgeoisie und wird den werktätigen deutschen Arbeiter ausbluten lassen, wie es alle Helfer des Kapitalismus tun. Der AfD Wähler wird irgendwann erkennen, dass die Alternative für Deutschland keine Alternative ist, da nicht die Partei das Problem ist, sondern das System.

romeo1
08.09.2016, 17:44
Zweifelsohne hat die AfD erneut denn Schritt in ein Landtag getan. Und dennoch, die AfD ist wieder nicht stärkste Kraft. Leider haben wir Kommunisten in MV nicht gut abgeschnitten, aber wenigstens ist die SPD der Wahlsieger. Die unsoziale AfD ist eine Partei der Bourgeoisie und wird den werktätigen deutschen Arbeiter ausbluten lassen, wie es alle Helfer des Kapitalismus tun. Der AfD Wähler wird irgendwann erkennen, dass die Alternative für Deutschland keine Alternative ist, da nicht die Partei das Problem ist, sondern das System.

Flachzange, es haben aber sehr viele Arbeiter die AfD und nicht die Ewiggestrigen Sozis der Linkspartei gewählt.

Der Kommentator
08.09.2016, 17:55
Flachzange, es haben aber sehr viele Arbeiter die AfD und nicht die Ewiggestrigen Sozis der Linkspartei gewählt.

Ein Fehler den die Werktätigen bald erkennen werden. Die AfD und die anderen Parteien der Bourgeoisie sind Helfer des Kapitalismus. In der ehemaligen DDR, der Sowjetunion, in der Demokratischen Volksrepublik Korea, in der Volksrepublik China, in der Sozialistischen Republik Vietnam und auf Kuba, haben und beweisen die Arbeiter immer noch, dass sie ohne Kapitalisten leben können. Die Kapitalisten (auch die AfD Bonzen) haben jedoch nie bewiesen, dass sie ohne Arbeiter leben können.

Nanu
08.09.2016, 17:59
Ein Fehler den die Werktätigen bald erkennen werden. Die AfD und die anderen Parteien der Bourgeoisie sind Helfer des Kapitalismus. In der ehemaligen DDR, der Sowjetunion, in der Demokratischen Volksrepublik Korea, in der Volksrepublik China, in der Sozialistischen Republik Vietnam und auf Kuba, haben und beweisen die Arbeiter immer noch, dass sie ohne Kapitalisten leben können. Die Kapitalisten (auch die AfD Bonzen) haben jedoch nie bewiesen, dass sie ohne Arbeiter leben können.
Es gibt keine Arbeiter mehr. Du solltest nicht Parolen von vorgestern nachplappern.

Der Kommentator
08.09.2016, 18:09
Es gibt keine Arbeiter mehr. Du solltest nicht Parolen von vorgestern nachplappern.

Der Revanchismus ist uns natürlich erhalten geblieben, der Klassenkampf geht weiter.

romeo1
08.09.2016, 18:22

Meine Fresse, was hast Du nur für einen gewaltigen Dachschaden! Übrigens, Du hast noch das Arbeiterparadies Venezuela vergessen. Ach ja, in der ex DDR wurden die kommunistischen Bonzen samt ihrem System von den Arbeitern zum Teufel gejagt. Das hast Du Pfeife offensichtlich übersehen.

Bestmann
08.09.2016, 18:29

Waren die FDP ,oder die Grünen je die stärkste Krafft , nur der SED ist es gelungen mit
98% die DDR im Zaum zu halten !
Gründe sind bekannt ,und müssen nicht weiter erklärt zu werden .

Die AFD hat etwas geschafft ,was bisher noch keiner Partei gelungen ist -Sie wird
mit der Zustimmung der Wähler die Stärkst Opposition die wir je aus dem Stand bekommen konnten .
Das Ziel für kommende Jahre ist fast erreicht .
Gruß ---

Freimein
08.09.2016, 18:39
Och! den Sozialismus hatten wir schon,den hielt in seinenem Lauf nur Ochs und Esel auf.Weil die Partei ,die Partei immer recht hatte,ist er bereits 25Jahre vor den Kapitalismus zusammen gebrochen.Weil auch im Arbeiterparadies sich Eliten gebildet hatten die unter den Schutz der sowjet.Panzer und Ihrer roten Gestapo, Wasser redeten aber Wein tranken und Grundrechte wie Rede-und Meinungsfreiheit in die Tonne klopften!!

Bestmann
08.09.2016, 18:42

Deine Worte ,die andere Forenteilnehmer überzeugen sollen ,werden immer lächerlicher ,alle die von Dir genannten
Länder/Herrscher haben wie die Maden im Speck gelebt , wehrend zur gleichen Zeit Tausende und Abertausende elendiglich verhungert sind .
Hast Du die Toten gezählt ,die auf das Konto von Stalin oder Mao gehen ?

Ehrlich gesagt ,ich halte Dich für einen Provokateur ,der nur seinen Unsinn weiter verbreiten will .
Gruß ----

Sowjetischer Diktator: Stalin ließ Millionen von Menschen ... - Die Welt (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20160908%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d79.229.234.29%26pvaid%3dc60b6ea1fc1e496090f2b73c8 45aab32%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3d9LHuslO_iwjTwiT WZG2Lqb3v_XvlSQz8%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8yo hJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs%2 52fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp% 253a%252f%252fwww.welt.de%252fdebatte%252fdie-welt-in-worten%252farticle11022947%252fStalin-liess-Millionen-von-Menschen-verhungern.html%26coi%3d369128%26npp%3d3%26p%3d0%2 6pp%3d0%26mid%3d9%26ep%3d3%26du%3dhttp%253a%252f%2 52fwww.welt.de%252fdebatte%252fdie-welt-in-worten%252farticle11022947%252fStalin-liess-Millionen-von-Menschen-verhungern.html%26pct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.in box.com%252fcsr_cb.aspx%253ftoken%253dPLUtcUJofOvm zgw17cGV8y7CXks3ajQ2Wzd7dRIg3wOEnHPvPvqssNoqVjcoe5 f4coKyRDdkVLKlb500OX-x5db4i_11zoCPOboB3e9F0ghJXrF2Gl8Rz-g7bFuNVb8bWITTj9_ptqz_erur2ic8bsC9H9omSrNrhkgReg2Y bjrHFpHvH0fKL21A3OQbvMG4TzJ6i93oySzldBuaOGzvwCfEzK VLgCRJ2zV2EICzT_hJsP7CT3bI6iNKBfSXP9djuYecb_zen3nU %2540%26hash%3d26CDF37FCC201DEFEC0574DDA62D6A2C&ap=3&cop=main-title)

http://img.welt.de/img/politik/crop101703494/5859734204-ci3x2l-w540/stalin-kkl-21092010-DW-Vermischtes-Berlin.jpg (http://www.welt.de/politik/article101703494/stalin-kkl-21092010-DW-Vermischtes-Berlin-jpg.html)

Der Kommentator
08.09.2016, 18:47
Deine Worte ,die andere Forenteilnehmer überzeugen sollen ,werden immer lächerlicher ,alle die von Dir genannten
Länder/Herrscher haben wie die Maden im Speck gelebt , wehrend zur gleichen Zeit Tausende und Abertausende elendiglich verhungert sind .
Hast Du die Toten gezählt ,die auf das Konto von Stalin oder Mao gehen ?

Ehrlich gesagt ,ich halte Dich für einen Provokateur ,der nur seinen Unsinn weiter verbreiten will .
Gruß ----

Wie viele Menschen starben durch Stalin,Lenin und Mao (Freizeit (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20160908%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d79.229.234.29%26pvaid%3d5507b7f686a44a3bb1dc30507 f43c045%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3d9LHuslO_iwjTwiT WZG2Lqb3v_XvlSQz8%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8yo hJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs%2 52fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp% 253a%252f%252fwww.gutefrage.net%252ffrage%252fwie-viele-menschen-starben-durch-stalinlenin-und-mao%26coi%3d369128%26npp%3d1%26p%3d0%26pp%3d0%26mi d%3d9%26ep%3d1%26du%3dhttp%253a%252f%252fwww.gutef rage.net%252ffrage%252fwie-viele-menschen-starben-durch-stalinlenin-und-mao%26pct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.inbox.com%252f csr_cb.aspx%253ftoken%253dMR-7yYx11QtUnP8Dog2gedTlAz7iZnNzKhhuIx9jVXpE-3cxjAtPJmrFpM9GM9a887NYh6OGoN8A0SdNMqW8AQ-dlf64k4lFd8C-1GYQxTOsjnCxGj1HIpcpLpwrzSucJVcSVLG3r3qkmjzGZ6un9g M8axSxChYzY8dnLyRcSvnFHjuicwRyEnsfJ2QQ3jGgqcRtvy8u _8DJ4EXkcV_CMT1uaTPovdw-xe3sQ502Oa36Gu10ABOycv7dzzZWwSHe1porQa6ITiWSzjhR1R zwr-Jz93Cc%2540%26hash%3dDAF8F26EFEE4618F41610001A5F5C 5DF&ap=1&cop=main-title)

Wenn wir Tote vergleichen wollen, dann sagen Sie mir, wieviele Menschen sind durch den Kapitalismus getötet worden? Ich habe nie abgestritten, dass es auch in sozialistischen Staaten unrecht gibt, in jedem Staat kommt unrecht vor.

Bestmann
08.09.2016, 18:56
Wenn wir Tote vergleichen wollen, dann sagen Sie mir, wieviele Menschen sind durch den Kapitalismus getötet worden? Ich habe nie abgestritten, dass es auch in sozialistischen Staaten unrecht gibt, in jedem Staat kommt unrecht vor.

Aha -nun werden Tatsachen verniedlicht ,oder bagatellisiert ?

Ich denke ,das der Kommunismus das größte Übel dieser Unserer Welt war und ist .
Deine Freunde in Nordkorea Ermorden sogar die eigenen Familienangehörigen .
OK das war es .

Der Kommentator
08.09.2016, 19:07
Aha -nun werden Tatsachen verniedlicht ,oder bagatellisiert ?

Ich denke ,das der Kommunismus das größte Übel dieser Unserer Welt war und ist .
Deine Freunde in Nordkorea Ermorden sogar die eigenen Familienangehörigen .
OK das war es .

Mir ist keiner meiner Freunde in der Demokratischen Volksrepublik Korea bekannt, der seine Familienangehörigen getötet hat. Wenn Sie auf die Hinrichtungen abspielen, ja die gab es, ist nicht schön. Aber in den USA werden auch Menschen hingerichtet.

Eine Sichtweise
08.09.2016, 19:16
Solange wir Menschen uns nicht selber von Grund auf Ändern,
da wir selber es möchten, es also unser eigenes ureigenstes Anliegen ist.
Und wir Dinge wie Gleichheit, Frieden, Miteinander in uns selbst erarbeitet haben
und daran glauben und es tagtäglich vorleben und praktizieren.

Bis dahin wird jede Partei die es propagiert, aber nicht glaubhaft
selber tagtäglich im großen wie im kleinen vorlebt.
Scheitern und an genau diesen Punkten scheitern-
da der persönliche Egoismus,
das Sein und habenwollen, langfristig die
guten Ideen zersörten wird.

Darum beginnt die Änderung zuerst im Inneren von uns.
Erst dann, wird sie sich im Äußeren zeigen.
Denn das Äußere, ist doch nur der Spiegel unserer
Empfindungen, Gedanken und Worte.

romeo1
08.09.2016, 19:28
Mir ist keiner meiner Freunde in der Demokratischen Volksrepublik Korea bekannt, der seine Familienangehörigen getötet hat. Wenn Sie auf die Hinrichtungen abspielen, ja die gab es, ist nicht schön. Aber in den USA werden auch Menschen hingerichtet.

Du Würstchen hast doch gar keine Freunde in NK. Vermutlich trifft das auch auf Dtl. zu.

Mäcki 52
08.09.2016, 19:54

Wie jetzt? Die von Dir aufgezählten Länder, konnten und können ohne Kapitalismus leben? Ist ein Spaßbeitrag von Dir! Oder??? Was aus den Ländern geworden ist, das ist bekannt und hätte die
DDR nicht in den Achzigerjahren, von den bösen Kapitalisten Kohle(Strauß) bekommen, dann wäre das Licht noch viel früher ausgegangen!!!! Wie es mit den Ländern z.B. Korea aussieht, das ist
ja nun auch bekannt! Das Kuba sich gegenüber den bösen Kapitalisten der USA öffnen muss, das hat wohl auch seinen Sinn. Der Rest nennt sich nur noch Volksrepublik, ansonsten ein schön
kapitalistisches Denken und arbeiten! Wenn Du die AfD-Bonzen und die noch regierenden Bonzen(Deine Worte) nicht ab kannst! Dann schnüre Dein Ränzlein und versuche dort die für
Dich heile Welt zu finden! Wirst Du aber ganz schnell das große frieren bekommen!:schreck:
Gruß Mäcki 52

Der Kommentator
08.09.2016, 20:04
Du Würstchen hast doch gar keine Freunde in NK. Vermutlich trifft das auch auf Dtl. zu.

Oh glauben Sie mir, ich habe Freunde in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Es sind gute Menschen und meine Solidarität mit diesen Menschen ist ungebrochen, besonders zu einer wundervollen Genossin und Freundin.

Der Kommentator
08.09.2016, 20:10
Wie jetzt? Die von Dir aufgezählten Länder, konnten und können ohne Kapitalismus leben? Ist ein Spaßbeitrag von Dir! Oder??? Was aus den Ländern geworden ist, das ist bekannt und hätte die
DDR nicht in den Achzigerjahren, von den bösen Kapitalisten Kohle(Strauß) bekommen, dann wäre das Licht noch viel früher ausgegangen!!!! Wie es mit den Ländern z.B. Korea aussieht, das ist
ja nun auch bekannt! Das Kuba sich gegenüber den bösen Kapitalisten der USA öffnen muss, das hat wohl auch seinen Sinn. Der Rest nennt sich nur noch Volksrepublik, ansonsten ein schön
kapitalistisches Denken und arbeiten! Wenn Du die AfD-Bonzen und die noch regierenden Bonzen(Deine Worte) nicht ab kannst! Dann schnüre Dein Ränzlein und versuche dort die für
Dich heile Welt zu finden! Wirst Du aber ganz schnell das große frieren bekommen!:schreck:
Gruß Mäcki 52

Wie sieht es denn in Korea aus? Die Demokratische Volksrepublik Korea die voll Vitalität voran schreitet wird immer moderner und offener. Wäre dies so einfach möglich, wäre ich längst schon in die Demokratische Volksrepublik Korea ausgewandert.

romeo1
08.09.2016, 20:10
Oh glauben Sie mir, ich habe Freunde in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Es sind gute Menschen und meine Solidarität mit diesen Menschen ist ungebrochen, besonders zu einer wundervollen Genossin und Freundin.

Einen gewaltigen Dachschaden hast Du Spinner.

Mäcki 52
08.09.2016, 20:12

Das Volk kann ja auch nicht dafür, das sie unter den dicken Diktator geknüppelt werden! Die Menschen dort sind bestimmt Gute! Das spreche ich Dir auch nicht ab! Sollten da mal, egal wie
auch immer, die Grenzen aufgehen, dann wird aber eine Lauferei in nur Richtung Süden los gehen! Wer dort so gehalten wird, eingesperrt und abgeschirmt, der kann einen Leid tun! Aber auch
sie werden erwachen und eines Tages, den Dicken eins vorm Latz hauen! Alles eine Frage der Zeit!
Gruß Mäcki 52

Mäcki 52
08.09.2016, 20:21
Wie sieht es denn in Korea aus? Die Demokratische Volksrepublik Korea die voll Vitalität voran schreitet wird immer moderner und offener. Wäre dies so einfach möglich, wäre ich längst schon in die Demokratische Volksrepublik Korea ausgewandert.

Nehme aber ordentlich Essen mit und sehe Dir mal die Offenheit da an! Gegen diesen Alleinherrscher, ist das Politbüro der Damaligen(DDR) ein Witz gewesen! Mauern und Zäune bauen, das können sie
dort auch so gut wie es die Damalige konnte, um ihr Volk am weglaufen zuhindern! :basta:
Gruß Mäcki 52

Der Kommentator
08.09.2016, 20:33
Nehme aber ordentlich Essen mit und sehe Dir mal die Offenheit da an! Gegen diesen Alleinherrscher, ist das Politbüro der Damaligen(DDR) ein Witz gewesen! Mauern und Zäune bauen, das können sie
dort auch so gut wie es die Damalige konnte, um ihr Volk am weglaufen zuhindern! :basta:
Gruß Mäcki 52

Wie ich es bereits geschrieben habe, ichhabe eine wundervolle und sehr gute Genossin in der Demokratischen Volksrepublik Korea kennengelernt.

Mäcki 52
08.09.2016, 20:45
Wie ich es bereits geschrieben habe, ichhabe eine wundervolle und sehr gute Genossin in der Demokratischen Volksrepublik Korea kennengelernt.
Freud mich für Dich und wie ich schrieb, habe ich nichts gegen diese einfachen Bewohner dort! Aber es geht um die Diktatur welcher dieser Dicke da macht! Zuckerbrot und Peitsche!
Wo leider das Zuckerbrot zu kurz kommt! Auch hatte ich von Dir erwartet, etwas mehr von der für Dich super Volksrepublik Korea zu lesen! Alleine mit kennen von einer Genossin(Deine Worte)
das ist mir zu wenig! Es geht um das Leben unter den Knüppel dieser Parteiherrschaft! Das wäre vielleicht mal was Du als Kenner dieses Landes schreiben könntest! Wäre für
mich und einigen Usern spannend zu erfahren!
Gruß Mäcki 52

Der Kommentator
08.09.2016, 21:00
Freud mich für Dich und wie ich schrieb, habe ich nichts gegen diese einfachen Bewohner dort! Aber es geht um die Diktatur welcher dieser Dicke da macht! Zuckerbrot und Peitsche!
Wo leider das Zuckerbrot zu kurz kommt! Auch hatte ich von Dir erwartet, etwas mehr von der für Dich super Volksrepublik Korea zu lesen! Alleine mit kennen von einer Genossin(Deine Worte)
das ist mir zu wenig! Es geht um das Leben unter den Knüppel dieser Parteiherrschaft! Das wäre vielleicht mal was Du als Kenner dieses Landes schreiben könntest! Wäre für
mich und einigen Usern spannend zu erfahren!
Gruß Mäcki 52

Ich habe ebenfalls mehr als einmal über die Zustände in der Demokratischen Volksrepublik Korea berichtet. Dies war für viele hier nur Propaganda.

kotzfisch
08.09.2016, 21:03

Du hast keine Freunde in NK- niemand hat das.
Blödsinniges Geschwätz!

kotzfisch
08.09.2016, 21:04

Quatsch.

Der Kommentator
08.09.2016, 21:09
Du hast keine Freunde in NK- niemand hat das.
Blödsinniges Geschwätz!

Sie müsse es ja wissen. Vermutlich haben Sie keine Freunde, würde mich nicht wundern.

Der Kommentator
08.09.2016, 21:10
Quatsch.

Stimmt, Sie reden quatsch.

Mäcki 52
08.09.2016, 21:10
Ich habe ebenfalls mehr als einmal über die Zustände in der Demokratischen Volksrepublik Korea berichtet. Dies war für viele hier nur Propaganda.
Danke, wenn das Deine Antwort auf meine Frage ist und Du nur wie die Katze um den heißen Brei rumschleichst , dann lasse ich es natürlich und werde zu Deine Beiträge nichts mehr
schreiben! Dachte man bekommt was zu erfahren von Dir und nicht nur die paar Filmberichte welche es über dieses traurige Land und ihrer eingesperrten Bevölkerung gibt!
Lasse es, mit Usern welche auf meine ehrlichen Fragen keine Antwort finden oder nicht wollen! Schade!!!!
Gruß Mäcki 52

autochthon
08.09.2016, 21:16

Ich habe den Strang jetzt einmal kurz überflogen.

Du sprichst immer von der demokratischen(!?) VR Korea. Die Rede ist doch aber ganz sicher vom totalitären Norden????? :?

Der Kommentator
08.09.2016, 21:23
Danke, wenn das Deine Antwort auf meine Frage ist und Du nur wie die Katze um den heißen Brei rumschleichst , dann lasse ich es natürlich und werde zu Deine Beiträge nichts mehr
schreiben! Dachte man bekommt was zu erfahren von Dir und nicht nur die paar Filmberichte welche es über dieses traurige Land und ihrer eingesperrten Bevölkerung gibt!
Lasse es, mit Usern welche auf meine ehrlichen Fragen keine Antwort finden oder nicht wollen! Schade!!!!
Gruß Mäcki 52

In der Demokratischen Volksrepublik Korea ist nichts traurig und niemand fühlt sich eingesperrt. Im Gegenteil, die meisten Menschen in der Demokratischen Volksrepublik Korea sind glücklich und stehen treu zur Parteider Arbeit Koreas und zum Marschall Kim Jong Un. Alles andere sind lügen der westlichen Medien. Besonders die Versorgungslage hat sich deutlich verbessert.

Der Kommentator
08.09.2016, 21:28
Ich habe den Strang jetzt einmal kurz überflogen.

Du sprichst immer von der demokratischen(!?) VR Korea. Die Rede ist doch aber ganz sicher vom totalitären Norden????? :?

Sie können diesen Staat gerne totalitär nennen und Nordkorea sagen. Ist aber falsch, dieser Staat heißt Demokratische Volksrepublik Korea.

Mäcki 52
08.09.2016, 21:30
In der Demokratischen Volksrepublik Korea ist nichts traurig und niemand fühlt sich eingesperrt. Im Gegenteil, die meisten Menschen in der Demokratischen Volksrepublik Korea sind glücklich und stehen treu zur Parteider Arbeit Koreas und zum Marschall Kim Jong Un. Alles andere sind lügen der westlichen Medien. Besonders die Versorgungslage hat sich deutlich verbessert.
Deine Antwort kommt leider zuspät für mich! Bin raus, das schrieb ich Dir schon! Hätte zu Deinen Beitrag auch etwas, aber wie gesagt, zu Deinem Thema bin ich raus, verarschen kann ich
mich allein! Träume schön weiter, über Deine ach so feine VR Korea! Gute Nacht!!!
Gruß Mäcki 52

autochthon
08.09.2016, 21:30
Sie können diesen Staat gerne totalitär nennen und Nordkorea sagen. Ist aber falsch, dieser Staat heißt Demokratische Volksrepublik Korea.

Und demokratisch(!?) ist an der Demokratischen Volksrepublik Korea jetzt was(?) genau?

Der Kommentator
08.09.2016, 21:38
Und demokratisch(!?) ist an der Demokratischen Volksrepublik Korea jetzt was(?) genau?

Laut der Verfassung der Demokratischen Volksrepublik Korea ist es eine Demokratie. Genausowie Deutschland, nur das man in Korea eine echte Verfassung hat, was hier nicht Fall ist.

Mäcki 52
08.09.2016, 21:39

Hatte ja geglaubt er(Kommentator) bringt ordentliche Beiträge, leider nur Fraßen und keine Beweise das es den Leuten da gut geht, das sie da aus Überzeugung leben oder aus Zwang!
Das mit der Versorgungslage ist auch nur ein Spruch, den er nicht beweisen kann! Wo da die Demokratie sein soll, auch keine Beweise! Das es eine Diktatur ist, begreift er nicht!
Wenn alles so schön und alle von ihren großen Führer überzeugt wären, dann brauchten sie keine Grenzzäune! Erinnerungen an die DDR werden wach!!!:isgut:
Gruß Mäcki 52

Pillefiz
08.09.2016, 21:42
im Strangtitel steht nichts von Nordkorea. Du warst gewarnt, hier ist ZU