PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Sozialismus, die einzige Alternative für Deutschland.

Seiten : 1 [2] 3

WotanLiebtEuch
30.08.2016, 14:25
Deine häufigen Grammatik- und Orthografiefehler lassen darauf schließen, dass du kein Deutscher bist.

Woher stammst du?

er stammt aus dem Mausoleum, er ist die Wiedergeburt von Stalin und Lenin in einem vereint und wenn's so weiter geht auch noch vereint mit Pol Pott und Kim Jon Il, wenn Castro stirbt, dann ist der auch noch dabei

Der Kommentator
30.08.2016, 14:26
Ich bin aber subversiv. Ich verstehe ja, dass du gern die Welt retten willst und etwas Gutes tun.
Ich hab da einen Vorschlag ... denke einfach nicht weiter über Politik nach und die Welt wird sich dankbar zeigen. Glaub mir, das funktioniert!

Das ist nicht so einfach. Wenn man nicht über Politik nachdenkt, können Merkel und die anderen Verbrecher das Volk noch mehr vernichten.

Lichtblau
30.08.2016, 14:29
Kapiert ihr Sozialisten/Kommunisten eigentlich nie, dass ihr einen toten Gaul reitet?

Die Konterrevolution hat den Gaul erschossen. Wir satteln uns einen neuen.

Lichtblau
30.08.2016, 14:31
Das Schicksal hat Dich verarscht-wie so viele andere auch. Du hättest als Ameise auf die Welt kommen sollen. Nix denken, nur als Gleicher unter Gleichen für das System arbeiten, Du zählst nix, der Staat ist alles.

Im Sozialismus existierst Du nur, Leben sieht anders aus.

Ha ha, als ob man hier was zählen würde.

Affenpriester
30.08.2016, 14:32
Das ist nicht so einfach. Wenn man nicht über Politik nachdenkt, können Merkel und die anderen Verbrecher das Volk noch mehr vernichten.

Dafür blieben uns Kommunisten fern und wenn ein Idealist nix mehr idealisiert, ist er auch nicht mehr so voller Weltschmerz ... die Realität ohne Ideal ertragen halt. Was heißt vernichten? Ich muss wenigstens nicht hungern, hab n Dach überm Kopf und muss in kein Gulag für deine bessere Welt. Mir wäre es genehm, wenn hier keiner mit so einer tollen Idee kommt.

Chronos
30.08.2016, 14:33
Natürlich nicht. Eine absurde Frage.
Meine Frage nach der Einhaltung der Orthografie- und Grammatikregeln ist überhaupt nicht absurd, und dies werde ich nachfolgend auch gerne begründen.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass speziell in den Texten der überzeugten Sozialisten und Kommunisten die erschreckendsten Fehler passieren. Und das dürfte auch der Weg zu des Pudels Kern sein.

Wer viel liest und sich damit Wissen aneignet, entwickelt nicht nur sein Allgemeinwissen und schärft nicht nur seinen Verstand, sondern wird auch mit der Sprache vertrauter und geübter als ein tumber Hobby-Agitator, der nur seine auswendig gelernten Parolen herunterleiert. Insofern ist da durchaus eine gewisse Korrelation vorhanden.

Wir erleben hier gelegentlich einen tiefroten Herz-Jesu-Kommunisten (oder Sozialisten, aber egal) mit dem Namen Willi Nicke. Der schreibt ein derart waffenscheinpflichtiges Deutsch, dass jeder Grundschullehrer schreiend das Klassenzimmer verlassen würde.

Daher berechtigt mich meine Beobachtung zur direkten Schlussfolgerung:

Wer kein richtiges Deutsch kann - liest wenig - verfügt über wenig Allgemeinbildung = Sozialist/Kommunist.

Passt doch genauso auf dich.....

Der Kommentator
30.08.2016, 14:34
Dafür blieben uns Kommunisten fern und wenn ein Idealist nix mehr idealisiert, ist er auch nicht mehr so voller Weltschmerz ... die Realität ohne Ideal ertragen halt. Was heißt vernichten? Ich muss wenigstens nicht hungern, hab n Dach überm Kopf und muss in kein Gulag für deine bessere Welt. Mir wäre es genehm, wenn hier keiner mit so einer tollen Idee kommt.

In einem anständigen kommunistischen Staat müssen Sie auch nicht in einem GULAG.

Chronos
30.08.2016, 14:35
Na, dann macht mal schön.

Aber ich bin da völlig unbesorgt. Ihr seid nämlich zu faul, den Sattelgurt richtig festzuziehen, weil das schon wieder eine ausbeuterische Arbeit wäre....

Lichtblau
30.08.2016, 14:36
In einem anständigen kommunistischen Staat müssen Sie auch nicht in einem GULAG.

Ich finde schon.

Affenpriester
30.08.2016, 14:44

Dann ist es auch kein anständiger Staat.
Mich frei rumlaufen zu lassen ist kein Zeichen von Anstand. Sei sicher, es gibt immer Leute, die an deinem System herumpopeln, bis es morsch ist. Entweder du sortierst sie aus, für das Kollektivvolk, oder du lässt sie gewähren bis zur Dekadenz. Entweder du sperrst mich weg oder du lässt es gleich, wie es ist. Totalitäre Systeme funktionieren nur totalitär. Du wirst von einem Ideal getrieben ... das Ideal ist nicht dein Ziel, es jagt dich. Du bist Getriebener einer Vorstellung einer besseren Welt, sie ist unerreichbar. Du kannst nicht nach ihr greifen, mit jedem Schritt wirst du radikaler.

Lichtblau
30.08.2016, 14:47
Na, dann macht mal schön.

Aber ich bin da völlig unbesorgt. Ihr seid nämlich zu faul, den Sattelgurt richtig festzuziehen, weil das schon wieder eine ausbeuterische Arbeit wäre....

Du redest von Bourgeoisiesozialisten. Faule Schweine mit Revoluzzersprüchen auf den Lippen.

Der Kommentator
30.08.2016, 14:49
Dann ist es auch kein anständiger Staat.
Mich frei rumlaufen zu lassen ist kein Zeichen von Anstand. Sei sicher, es gibt immer Leute, die an deinem System herumpopeln, bis es morsch ist. Entweder du sortierst sie aus, für das Kollektivvolk, oder du lässt sie gewähren bis zur Dekadenz. Entweder du sperrst mich weg oder du lässt es gleich, wie es ist. Totalitäre Systeme funktionieren nur totalitär. Du wirst von einem Ideal getrieben ... das Ideal ist nicht dein Ziel, es jagt dich. Du bist Getriebener einer Vorstellung einer besseren Welt, sie ist unerreichbar. Du kannst nicht nach ihr greifen, mit jedem Schritt wirst du radikaler.

Vielleicht wäre eine humane Umerziehung bei Ihnen notwendig.

Affenpriester
30.08.2016, 14:53

Ich lasse mich nicht umerziehen, ganz egal, wie "human" du das auch machen willst. Und jetzt? Wegsperren? Erschießen?

Chronos
30.08.2016, 14:54
Du redest von Bourgeoisiesozialisten. Faule Schweine mit Revoluzzersprüchen auf den Lippen.
Nö, ich rede von der ganz normalen Einsatzbereitschaft im real existierenden Sozialismus/Kommunismus.

Wie mir ein chinesischer Arbeiter in einem der dortigen unproduktiven Staats-Saurierbetriebe mal sagte:

"Wenn ich hart arbeite, bekomme ich 50 Renminbi* pro Tag. Wenn ich nicht hart arbeite, bekomme ich auch 50 Renminbi pro Tag.
Weshalb sollte ich also hart arbeiten?"

Das Thema hat sich in China allerdings mittlerweile erledigt. Auf dynamischem Wege, sozusagen.

* = 50 Renminbi entsprachen seinerzeit ungefähr 3 Euro.

Der Kommentator
30.08.2016, 14:55
Ich lasse mich nicht umerziehen, ganz egal, wie "human" du das auch machen willst. Und jetzt? Wegsperren? Erschießen?

Es gibt humane Lösungen. Ausbürgerung zum Beispiel.

Rolf1973
30.08.2016, 15:00

Was ist human an einer Umerziehung, die für viele mit dem Tod endet?

ABAS
30.08.2016, 15:01
Kapiert ihr So zialisten/Kommunisten eigentlich nie, dass ihr einen toten Gaul reitet?

Es sind die kapitalistischen Totalversager aus den USA die in der Herde
als " Cowboy Zombis " mit ihren transatlantischen Vasallen auf toten
" Zombi Pferden " in einer Geisterarmee durch die Welt reiten, weil sie
finanziell, gesellschaftlich, machtpolitisch, geostrategisch und systemisch
laengst fertig haben.

Die Amis und ihre westlichen Systemklonlinge sind derartig verschuldet
das sie sie eine militaerischen Showdown gegen die finanziell solventen,
erfolgreichen, sozialistischen Global Player und Induestrienationen des
Ostens (Russische Foederation / Volksrepublik China) nur auf Kredit finanzieren koennte, aber den Losern selbst aus Kreisen arabischer
und juedischer Hochfinanz keiner mehr Kredit gibt, weil Kriegsanleihen
nur Rendite bringen wenn der Kriegsanleihen ausgebende Staat den Krieg
gewinnt und die Verlierer bezahlen. Die Chancen der Amis mit ihren
NATO Vasallen in einem Krieg gegen Russland und China zu siegen
gehen gegen Null.

Die USA und ihre transatlantischen Klonstaaten sind in einem Dilemma
in das sie sich selbst haben bringen lassen. Nur Vollpfosten lassen sich
von Finanz- und Wirtschaftsfaschisten in die Schuldzinsfalle treiben, in
der das Volk und Staat ueber nachfolgende Generationen zu sklavischen
Zahlschweinen (Paypigs) der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten degradiert
werden.

Die zum System erhobene kapitalistische Gier wird dem Volk ueber die
von Finanz- und Wirtschaftsfaschisten gezielt instrumentalisierten, volksverraeterischen Mandats- und Regierungsamtsmissbraucher als
truegerische " Freiheitliche, Demokratische Grundordnung " und damit
im Tarnmantel einer Anscheinsdemokratie verkauft damit sich das Volk
im Kapitalismus regelmaessig ihre Ausbeuter wieder waehlt und damit
die Macht des Ausbeuter legitimiert.

Dumme " Sklaven " bestaetigen ihre schlauen, gerissenen " Master "!
Das ist eines der grundlegenden Fundamente des Kapitalismus.

Affenpriester
30.08.2016, 15:03
Es gibt humane Lösungen. Ausbürgerung zum Beispiel.

Du willst mich aus meiner Heimat vertreiben, vom Friedhof meiner Mutter, von den Leuten, die ich kenne?
Mit welchem Recht? Wer gibt dir das Recht, mich meiner Heimat zu berauben, mich zu deportieren?
Ich weiß ja, dass Kommunisten und Drohnenvölker Individualismus als Geisteskrankheit ansehen, dass Freigeister eine geistlose Gesellschaft irritieren, dass andere Meinungen unerwünscht sind. Ich stelle nur eine Frage ... was macht dich besser als all die anderen vor dir? Was macht dich besser als Hitler, Stalin, Mao oder Mussolini? Woher nehmt ihr euer Selbstbewusstsein, worauf baut ihr eure Moral auf?
Das Gegengewicht ist wichtig und wer das nicht zulässt, der wird kentern.

Chronos
30.08.2016, 15:08
(Vollzitat #267)

ABAS, entweder bist du blind oder faktenresistent oder beides zusammen.

Ausgerechnet dein hochgelobtes China fährt derzeit einen Brutalkapitalismus, gegen den sich der amerikanische und westeuropäische Kapitalismus wie die Heilsarmee anfühlt.

Nix mehr mit Sozialismus in China. Staatskapitalismus wie unter den Mandarinen.

Der örtliche Parteisekretär in Guangdong fordert Arbeitskräfte in Nordchina an und steckt eine fette Provision ein. Die Arbeiter werden mit Zügen aus dem Norden herangekarrt und dürfen einmal im Jahr zum Chinese New Year in ihre Heimat reisen, um die Familie sehen zu können. Dann geht es wieder drei Tage lang zurück nach Guangdong und dort wird dann nach einem 10-Stunden-Tag in riesigen Dormitories zu Viert pro Zimmer geschlafen. Sieben Tage die Woche. 50 Wochen im Jahr.

Erzähl mir nix vom chinesischen Sozialismus.

marion
30.08.2016, 15:13
Ihnen gehen die Argumente aus? Natürlich hat Karl Eduard daran geglaubt. Ein Kommunist wie es nur noch wenige gibt.

ich durfte das Experiment in der DDR mitmachen, mein Bedarf ist deshalb mehr als ausreichend gedeckt:fuck:

Der Kommentator
30.08.2016, 15:20
Du willst mich aus meiner Heimat vertreiben, vom Friedhof meiner Mutter, von den Leuten, die ich kenne?
Mit welchem Recht? Wer gibt dir das Recht, mich meiner Heimat zu berauben, mich zu deportieren?
Ich weiß ja, dass Kommunisten und Drohnenvölker Individualismus als Geisteskrankheit ansehen, dass Freigeister eine geistlose Gesellschaft irritieren, dass andere Meinungen unerwünscht sind. Ich stelle nur eine Frage ... was macht dich besser als all die anderen vor dir? Was macht dich besser als Hitler, Stalin, Mao oder Mussolini? Woher nehmt ihr euer Selbstbewusstsein, worauf baut ihr eure Moral auf?

Eine Ausbürgerung würde gar nicht in Frage kommen. Vermutlich würde man Sie beobachten lassen und Sie notfalls in Gewahrsam nehmen.

Der Kommentator
30.08.2016, 15:21
ich durfte das Experiment in der DDR mitmachen, mein Bedarf ist deshalb mehr als ausreichend gedeckt:fuck:

Sicherlich wurden in der DDR Fehler gemacht. Aber seien Sie ehrlich, war wirklich alles so schlecht?

ABAS
30.08.2016, 15:24

Du verwechselst das Ausleben der Degenerationserscheinungen
im Kapitalismus mit " Individualitaet "! Dem Grund gibt es beim
kapitalistischen System genauso einen Lebenszyklus wie z.B. aus
dem Marketing vom Produkten und Dienstleistungen bekannt.

Durch die negativen Kausalfolgen des Kapitalismus degeneriert und
pervertieren nicht nur einzelne Menschen sondern die Gesellschaft.
Der Irrweg des Kapitalismus fuehrt direkt in den Untergang. Dieser
degenerative Ablauf ist durchaus mit dem Verhalten von Menschen
vergleichbar die ihren Geist und Koerper mit Drogen vergiften.

In der Ersten Phase fuehlen sie sich Allen ueberlegen und haben
ein Hochgefuehl. (Tigerverhalten) In der naechsten Phase machen
sie sich laecherlich, geben im Verhalten nur noch den "Affen".
In der letzten Phase gehe sie psychisch und physisch unter was,
wg. der erkannten Ausweglosigkeit nicht selten in Suizid endet.

Die groesste Gefahr der kapitalistisch degenerierten USA und ihrer
transatlantischen Vasallen ist das sie aus suizidialer Absicht einen
militaerischen Showdown mit den grossen Industrienationen des
Ostens provozieren und einen 3. Weltkrieg der Systeme beginnen,
den sie nicht gewinnen koennen!

Affenpriester
30.08.2016, 15:28
Eine Ausbürgerung würde gar nicht in Frage kommen. Vermutlich würde man Sie beobachten lassen und Sie notfalls in Gewahrsam nehmen.

In Gewahrsam nehmen? Weshalb? Systemkritik?
Ihr beweist hier astrein, wie human ihr mit Kritikern umgehen würdet. Weshalb sollte auch nur irgendjemand etwas auf euer System geben? Das ist nicht besser als die Idioten, die es sich ausgedacht haben.

ABAS
30.08.2016, 15:29
ABAS, entweder bist du blind oder faktenresistent oder beides zusammen.

Ausgerechnet dein hochgelobtes China fährt derzeit einen Brutalkapitalismus, gegen den sich der amerikanische und westeuropäische Kapitalismus wie die Heilsarmee anfühlt.

Nix mehr mit Sozialismus in China. Staatskapitalismus wie unter den Mandarinen.

Der örtliche Parteisekretär in Guangdong fordert Arbeitskräfte in Nordchina an und steckt eine fette Provision ein. Die Arbeiter werden mit Zügen aus dem Norden herangekarrt und dürfen einmal im Jahr zum Chinese New Year in ihre Heimat reisen, um die Familie sehen zu können. Dann geht es wieder drei Tage lang zurück nach Guangdong und dort wird dann nach einem 10-Stunden-Tag in riesigen Dormitories zu Viert pro Zimmer geschlafen. Sieben Tage die Woche. 50 Wochen im Jahr.

Erzähl mir nix vom chinesischen Sozialismus.

Die Menschen sind nicht gleich. Es spricht nichts dagegen das Menschen im
Sozialismus, die ueber herausragende, mentale, fachliche und soziale Kompetenz
verfuegen und diese durch Leistung erfolgreich beweisen, besser bezahlt werden
als Menschen die nur gewoehnliche, normale Leistungen bringen.

Wer glaubt das zum Sozialismus " Gleichmacherei " gehoert der
glaubt auch das " Schweine fliegen " oder " Fische Fahrrad fahren "
koennen.

Tryllhase
30.08.2016, 15:29
Sicherlich wurden in der DDR Fehler gemacht. Aber seien Sie ehrlich, war wirklich alles so schlecht?
Die Erziehungsmethoden von Jugend und Militär waren den Nazis entnommen. Alles so schlecht?

Chronos
30.08.2016, 15:32
Die Menschen sind nicht gleich. Es spricht nichts dagegen das Menschen im
Sozialismus, die ueber herausragende, mentale, fachliche und soziale Kompetenz
verfuegen und diese durch Leistung erfolgreich beweisen, besser bezahlt werden
als Menschen die nur gewoehnliche, normale Leistungen bringen.

Wer glaubt das zum Sozialismus " Gleichmacherei " gehoert der
glaubt auch das " Schweine fliegen " oder " Fische Fahrrad fahren "
koennen.
Aha!

Und wer bestimmt, wer wie einzustufen und wie zu bezahlen ist? Die Partei?

Affenpriester
30.08.2016, 15:37
Aha!

Dann gibts in der Schule und auf Arbeit wieder Noten fürs Betragen, Führung und so weiter.

Tryllhase
30.08.2016, 15:41
Aha!

Selbstverständlich. Wer soll denn sonst die politische Komponente einschätzen? Die Zuhörigkeit zur Arbeiterklasse sicherte geringste Besteuerung. Die Intelligenz hatte dafür zu zahlen. Deshalb galt auch der höchste Bonze immer noch bei der Einstufung als "Arbeiter"

Der Kommentator
30.08.2016, 15:42
Du verwechselst das Ausleben der Degenerationserscheinungen
im Kapitalismus mit " Individualitaet "! Dem Grund gibt es beim
kapitalistischen System genauso einen Lebenszyklus wie z.B. aus
dem Marketing vom Produkten und Dienstleistungen bekannt.

Durch die negativen Kausalfolgen des Kapitalismus degeneriert und
pervertieren nicht nur einzelne Menschen sondern die Gesellschaft.
Der Irrweg des Kapitalismus fuehrt direkt in den Untergang. Dieser
degenerative Ablauf ist durchaus mit dem Verhalten von Menschen
vergleichbar die ihren Geist und Koerper mit Drogen vergiften.

In der Ersten Phase fuehlen sie sich Allen ueberlegen und haben
ein Hochgefuehl. (Tigerverhalten) In der naechsten Phase machen
sie sich laecherlich, geben im Verhalten nur noch den "Affen".
In der letzten Phase gehe sie psychisch und physisch unter was,
wg. der erkannten Ausweglosigkeit nicht selten in Suizid endet.

Die groesste Gefahr der kapitalistisch degenerierten USA und ihrer
transatlantischen Vasallen ist das sie aus suizidialer Absicht einen
militaerischen Showdown mit den grossen Industrienationen des
Ostens provozieren und einen 3. Weltkrieg der Systeme beginnen,
den sie nicht gewinnen koennen!

In Gewahrsam nehmen? Weshalb? Systemkritik?
Ihr beweist hier astrein, wie human ihr mit Kritikern umgehen würdet. Weshalb sollte auch nur irgendjemand etwas auf euer System geben? Das ist nicht besser als die Idioten, die es sich ausgedacht haben.

Eine temporäre Maßnahme.

ABAS
30.08.2016, 15:43
Aha!

Du weisst doch das Leistungen nicht nur in der Wirtschaft sondern
auch bei politischen Mandats- und Regierungsamstaegern messbar
sind. Selbstverstaendlich prueft die Volkspartei, nachvollziehbar fuer
das Volk wer ueberragende mentale, fachliche soziale Faehigkeiten hat.

Die Kanditaten treten dann noch untereinander bei den Wahlen an
und das Volk trifft die Auswahl unter den Besten der Besten. Dieses
Selektionsverfahren beginnt auf der Kommunalen Ebene, geht ueber
die Provinzebene bis hinaus zum Staatsrat der Volksrepublik China.

Es ist ein pragmatisches, effizientes und gerechtes Verfahren das vom
chinesischen Volk auf allen Ebenen nachvollzogen werden kann.

Daher gibt es in der VR China und der Russischen Foederation auch
keine Dummkoepfe wie im Westen ueblich, die ueber Lobbyisten als
Instrumente des Finanz- und Wirtschaftsfaschismus bis in hoechste
Mandate- und Regierungsaemter gehebelt werden.

Tryllhase
30.08.2016, 15:45
Eine temporäre Maßnahme.
So ungefähr wie Stalins Vorgabe der Anzahl der zu liquidierenden Einwohner jeder Stadt. Das schuf eine saubere Atmosphäre. Oder?

Dr Mittendrin
30.08.2016, 15:49

Wie kannst du Blödmeier annehmen, es funktioniere jemals ? Denkst du DDR und Sowjetunion war eine einzige Probe ?

Ihr erreicht nur Schwachökonomien, mehr nicht.

Geht das je in deinen Weltall-hohlschädel rein, dass die BRD gegenüber der DDR das 4 fache produzierte pro Kopf ....ja Wahnsinn pro Kopf.
Da an Renditen unter 10 % nörgeln ist ein Witz.

Die DDR hat quasi 75 % Möglichkeiten verschenkt.

Der Kommentator
30.08.2016, 15:56
So ungefähr wie Stalins Vorgabe der Anzahl der zu liquidierenden Einwohner jeder Stadt. Das schuf eine saubere Atmosphäre. Oder?

Nichts der gleichen. Sozialismus kann auch ohne Gewalt funktionieren.

Tryllhase
30.08.2016, 15:56
Du weisst doch das Leistungen nicht nur in der Wirtschaft sondern
auch bei politischen Mandats- und Regierungsamstaegern messbar
sind. Selbstverstaendlich prueft die Volkspartei, nachvollziehbar fuer
das Volk wer ueberragende mentale, fachliche soziale Faehigkeiten hat.
Die Kanditaten treten dann noch untereinander bei den Wahlen an
und das Volk trifft die Auswahl unter den Besten der Besten. Dieses
Selektionsverfahren beginnt auf der Kommunalen Ebene, geht ueber
die Provinzebene bis hinaus zum Staatsrat der Volksrepublik China.
Es ist ein pragmatisches, effizientes und gerechtes Verfahren das vom
chinesischen Volk auf allen Ebenen nachvollzogen werden kann.
Daher gibt es in der VR China und der Russischen Foederation auch
keine Dummkoepfe wie im Westen ueblich, die ueber Lobbyisten als
Instrumente des Finanz- und Wirtschaftsfaschismus bis in hoechste
Mandate- und Regierungsaemter gehebelt werden.
Sehr schön! Ich erinnere mich noch an die Tage nach der Wende. Alle Genossen bekamen hier eine Einladung vom Personalbüro, ihre Personalakte einsehen und von kritischem Ballast säubern zu dürfen. Und es waren nicht Wenige, die davon Gebrauch machten. In den zukünftigen Bewerbungen bei ihren neuen marktwirtschaftlichen Arbeitgebern erschienen sie als die reinsten Saubermänner. Dein "Volk" hat davon natürlich nicht die geringste Ahnung. Alles einwandfreie Persönlichkeiten. Ohne jeden Makel.

ABAS
30.08.2016, 16:00

Du solltest endlich aufwachen und begreifen das zum plausibelen
Aufbau einer " Roten Gefahr " und " Sozialistischen Drohkulisse "
auch die nachtraegliche Verleumdung und versuchte Diskreditierung
von ueberragenden Volksfuehrern wie Stalin und Mao gehoert.

Die Desinformationen entbehren jeglicher Grundlage. " Beweise "
bleiben die verleumderischen transatlantischen Urheber bis heute
schuldig. Kapitalismus braucht als Grundlage ein gutmuetiges und
naives Volk das sich von Finanz- und Wirtschaftsfaschisten leicht
taeuschen und irrefuehren laesst.

Wer den Luegen und unwahren Tatsachenbehauptungen glaubt die
von den westlichen Medien verbreitet werden, macht sich nicht nur
zu einem willfaehrigen transatlantischen Systemling sondern zum
Naivling!

Kapitalismus benoetig fuer seinen sytemischen Bestandserhalt eine
breite, solide Basis an voelkischen Dummkoepfen und Gierlappen!

Rolf1973
30.08.2016, 16:00

Sicher. Die Bierbrauerei funktioniert ja auch ohne Wasser, obwohl böse Zungen anderes behaupten.

Tryllhase
30.08.2016, 16:01
Wann, wie und wo war das bisher der Fall? Werden da die Geschlechtspartner per Ukas ausgewählt und bestimmt, damit das Streben nach Besitz zum Ausstechen des Konkurrenten als Haupttriebkraft des menschlichen Daseins wegfallen kann?

Frumpel
30.08.2016, 16:02

Die paar Fehlerchen waren Firlefanz und haben dem Sozialismus ein menschliches Antlitz gegeben! Alle hatten es gut, es gab für jeden Ausbildung und Arbeit, ohne Privilegien und unabhängig von der sozialen Herkunft. Es gab die besondere Förderung von jungen Familien mit Kind. Die Mieten waren niedrig und Arztbesuche waren kostenlos. Das Leben war sicher, man konnte Nachts ohne Angst auf die Straße gehen. Die wenigen Gastarbeiter haben niemandem Arbeit weggenommen, und sie haben sich im Rahmen der Völkerverständigung bestens integriert. Die Kulturschaffenden haben wesentlich besseres als dieses affenartige Rap-Gestammel hervorgebracht, die Balladen hatten niveauvolle Texte und die Filme Tiefgang. Nicht Profit auf Kosten der Werktätigen war das Ziel, sondern die immer bessere Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik. Die Soldaten der Nationalen Volksarmee haben das Land gegen jeden imperialistischen Aggressor sicher geschützt, sie standen für den Frieden auf Wacht! Für Freundschaft und internationale Solidarität!
Also gut, ich mache mit. Bitte aber im Politbüro, ich habe Führungserfahrung. Über das Kleingedruckte reden wir später. :hi:

Tryllhase
30.08.2016, 16:07
Du solltest endlich aufwachen und begreifen das zum plausibelen
Aufbau einer " Roten Gefahr " und " Sozialistischen Drohkulisse "
auch die nachtraegliche Verleumdung und versuchte Diskreditierung
von ueberragenden Volksfuehrern wie Stalin und Mao gehoert.
Die Desinformationen entbehren jeglicher Grundlage. " Beweise "
bleiben die verleumderischen transatlantischen Urheber bis heute
schuldig. Kapitalismus braucht als Grundlage ein gutmuetiges und
naives Volk das sich von Finanz- und Wirtschaftsfaschisten leicht
taeuschen und irrefuehren laesst.
Wer den Luegen und unwahren Tatsachenbehauptungen glaubt die
von den westlichen Medien verbreitet werden, macht sich nicht nur
zu einem willfaehrigen transatlantischen Systemling sondern zum
Naivling!
Kapitalismus benoetig fuer seinen sytemischen Bestandserhalt eine
breite, solide Basis an voelkischen Dummkoepfen und Gierlappen!
Und Sozialismus geht nur über Fehlinformation. Lenin meinte, dass keine Lüge groß genug sein könnte. Und mit dieser Methode haben tatsächlich Millionen Ostdeutscher ihr Bestes selbstlos und ohne äquivalenter Gegenleistung gegeben. Erst wenn diese irregeleitete Generation ausgestorben ist, kann man nochmal bei null anfangen. Aber aufpassen, dass kein Erfahrungsträger übrigbleibt!

black_swan
30.08.2016, 16:08
Kapitalismus wirkt voll und ganz:

http://www.express.de/ratgeber/motor/nach--wallraff--bericht-jetzt-aeussern-sich-die-betreiber-der-ekel-raststaetten-24666950

ohne Rücksicht auf Verluste - Scheiss auf die Kunden wird sogar den Gast verfaultes Essen angeboten, der Preis muss stimmen und es muss Umsatz gemacht werden....billiges Personal, billiges Essen notfals auch abgelaufen, das ist wie bei den Simpsons, "Eddy Du musst die Haltbarkeitsdaten umettikettieren."

Deswegen bin ich gegen diese Freie Kapitalismus Idiologie, sondern eher für eine humane soziale Marktwirtschaft, d.h weniger Raststätten dafür mit mehr Qualität und mehr Kosten für den Gast aber dafür auch gute Löhne und vor allem für einen Tariflohn wovon der Bürger auch leben kann und niedrige Abgabenlasten, - hier sind wir von einem extrem in das andere gegangen.

Tryllhase
30.08.2016, 16:12
Die paar Fehlerchen waren Firlefanz und haben dem Sozialismus ein menschliches Antlitz gegeben! Alle hatten es gut, es gab für jeden Ausbildung und Arbeit, ohne Privilegien und unabhängig von der sozialen Herkunft. Es gab die besondere Förderung von jungen Familien mit Kind. Die Mieten waren niedrig und Arztbesuche waren kostenlos. Das Leben war sicher, man konnte Nachts ohne Angst auf die Straße gehen. Die wenigen Gastarbeiter haben niemandem Arbeit weggenommen, und sie haben sich im Rahmen der Völkerverständigung bestens integriert. Die Kulturschaffenden haben wesentlich besseres als dieses affenartige Rap-Gestammel hervorgebracht, die Balladen hatten niveauvolle Texte und die Filme Tiefgang. Nicht Profit auf Kosten der Werktätigen war das Ziel, sondern die immer bessere Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik. Die Soldaten der Nationalen Volksarmee haben das Land gegen jeden imperialistischen Aggressor sicher geschützt, sie standen für den Frieden auf Wacht! Für Freundschaft und internationale Solidarität!
Also gut, ich mache mit. Bitte aber im Politbüro, ich habe Führungserfahrung. Über das Kleingedruckte reden wir später. :hi:
Man kann Deiner Darstellung nicht einmal widersprechen, denn sie entspricht der Wahrheit. Aber das Leben besteht leider auch noch aus ein paar anderen Dingen.

Frumpel
30.08.2016, 16:43
Man kann Deiner Darstellung nicht einmal widersprechen, denn sie entspricht der Wahrheit.

Und genau deswegen bin ich für den Posten im Politbüro bestens qualifiziert. Du hast das gut erkannt.

Lichtblau
30.08.2016, 16:57
Wie kannst du Blödmeier annehmen, es funktioniere jemals ? Denkst du DDR und Sowjetunion war eine einzige Probe ?

Ihr erreicht nur Schwachökonomien, mehr nicht.

Geht das je in deinen Weltall-hohlschädel rein, dass die BRD gegenüber der DDR das 4 fache produzierte pro Kopf ....ja Wahnsinn pro Kopf.
Da an Renditen unter 10 % nörgeln ist ein Witz.

Die DDR hat quasi 75 % Möglichkeiten verschenkt.

Statistik von Bourgeoisie-Ideologen.

KatII
30.08.2016, 17:02
Sehr gutes Schaubild!
Danke für den Grünen! Ja, nach so einem hatte ich lange gesucht. Ich hatte immer das Dreieck im Kopf, aber es fehlten die Zwischendinger/Gegensätze. Dieses ist sehr gut!

https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/thumb/1/11/Wertekreis.svg/512px-Wertekreis.svg.png

ABAS
30.08.2016, 17:28
Und Sozialismus geht nur über Fehlinformation. Lenin meinte, dass keine Lüge groß genug sein könnte. Und mit dieser Methode haben tatsächlich Millionen Ostdeutscher ihr Bestes selbstlos und ohne äquivalenter Gegenleistung gegeben. Erst wenn diese irregeleitete Generation ausgestorben ist, kann man nochmal bei null anfangen. Aber aufpassen, dass kein Erfahrungsträger übrigbleibt!

Du kannst den sozialistischen ostdeutschen Klonstadt der UDSSR nicht
als Allgemeingueltig fuer den Sozialismus hinstellen. Im Gegensatz zur
ehemaligen UDSSR haben die Genossen in der DDR weder Bereitschaft
noch den Willen zu den notwendigen Reformen aufgebracht.

An den Betonkoepfen in der Fuehrungsriege der DDR, die sich selbst
fuer " Sozialisten " gehalten haben, sind die Veraenderungen spurlos
vorueber gegangen. Unreformierter Sozialismus ist genauso untauglich
wie unreformierter Kapitalismus und Kommunismus. Jedes klassische
System ist in seiner Reinstform systemisch fehlerbehaftet.

Die " Genossen " der ehemaligen DDR haben sich in Nostalgie angedenkt
vergangener Erfolge wie Schweine gesuhlt, wie es bei den Amstraegern
in den kapitalistischen Laendern bis heute nicht minder der Fall ist. Ein
Sozialist der die Bezeichnung verdient haelt nicht an verkrusteten alten
Systemstrukturen fest sondern geht neue, fortschrittliche Wege durch
konstruktive Veraenderungen ueber Reformen und Modifikationen.

Das habe die Genossen in der Russischen Foederation und der VR China
gemacht und damit Alles ueberragende Erfolge erzielt. Die Erfolge sind
unstrittiger Beweis das der zum Mischsystem reformierte Sozialismus
aufgrund seiner Dynamik und Flexibilitaet das ueberlegene Gesellschafts-
und Wirtschaftssystem ist.

Die sozialistischen global Player und grossen Industrienationen des Ostens
werden das kapitalistischen System weltweit verdraengen wie ein besseres
Produkt bzw. eine bessere Dienstleistung das schlechtere Angebot am Markt verdraengt. Die Nachfrager (das Volk) entscheiden!

Der " Dienstleistungslebenszyklus " des Kapitalismus ist global abgelaufen!
Das werden die Europaer genau wie die Amis begreifen muessen, weil sie
das am eigenen Leib in der Istwelt des finanziell ruinoesen, existenz- und
zukunftsunfaehigen kapitalistischen Systems erfahren und erleben.

Der Kommentator
30.08.2016, 17:37
Genau so ist es. Die meisten hier werden sich noch wünschen, dass der Sozialismus obsiegt. Spätestens wenn sich ihre AfD Heilsbringer als Kapitalisten herausstellen werden sie fluchen.

black_swan
30.08.2016, 17:41
Genau so ist es. Die meisten hier werden sich noch wünschen, dass der Sozialismus obsiegt. Spätestens wenn sich ihre AfD Heilsbringer als Kapitalisten herausstellen werden sie fluchen.

Da hast Du Recht, es ist ein Wolf im Schafspelz gegenwärtig hat man in Deutschland aber nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, auf der einen Seite die Linken die sich so antikapitalistisch geben aber eher USA Interessen vertreten und für Massenmigration stehen ohne Ende und dann die neoliberalen von der AFD die alles verschachern wollen wie die CDU es vor ihr getan hat, und für die wir leider auch keine Bundesbahn mehr haben.....

Makkabäus
30.08.2016, 17:42
Auf die Barrikaden !

Dr Mittendrin
30.08.2016, 17:43

:vogel:

Zyankali
30.08.2016, 17:44
Auf die Barrikaden !

wo kann man die kaufen ? bei hornbach oder bei obi ?

ich habs, bei amazon ! doch die kundenbewertungen sind mies, die kauf ich lieber nicht :)

Dr Mittendrin
30.08.2016, 17:44
Statistik von Bourgeoisie-Ideologen.

1:4 Zweifel ?

Gegen den Sozialismus ist der Kapitalismus ein Rennpferd.

China steigerte seine Wirtschaftsleistung um Faktor 10.

Makkabäus
30.08.2016, 17:47

ich habs, bei amazon ! doch die kundenbewertungen sind mies, die kauf ich lieber nicht :)

Dann auf die Kühlschränke !

Der Kommentator
30.08.2016, 18:03
Da hast Du Recht, es ist ein Wolf im Schafspelz gegenwärtig hat man in Deutschland aber nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, auf der einen Seite die Linken die sich so antikapitalistisch geben aber eher USA Interessen vertreten und für Massenmigration stehen ohne Ende und dann die neoliberalen von der AFD die alles verschachern wollen wie die CDU es vor ihr getan hat, und für die wir leider auch keine Bundesbahn mehr haben.....

Deshalb ist es wichtig, dass viele Wähler ihr Kreuz bei der DKP machen. Nur so lässt sich die Bourgeoisie endlich besiegen und der Sozialismus sich aufbauen. Wieviele Menschen müssen Pfandflaschen sammeln oder gar Zigarettenstummel? Wieviele Familien hungern und sind von der Armut befallen? Wir Kommunisten machen diese Ausbeutung nicht mit, der Revanchismus ist uns erhalten geblieben, der Klassenkampf geht weiter.

Der Kommentator
30.08.2016, 18:04

Auf Kosten der Werktätigen. Als Unternehmer stört Sie das sicher nicht, für zählt nur der Profit und nicht der Mensch.

black_swan
30.08.2016, 18:05
Deshalb ist es wichtig, dass viele Wähler ihr Kreuz bei der DKP machen. Nur so lässt sich die Bourgeoisie endlich besiegen und der Sozialismus sich aufbauen. Wieviele Menschen müssen Pfandflaschen sammeln oder gar Zigarettenstummel? Wieviele Familien hungern und sind von der Armut befallen? Wir Kommunisten machen diese Ausbeutung nicht mit, der Revanchismus ist uns erhalten geblieben, der Klassenkampf geht weiter.

Ja gut, kannst du das auch mit Konzepten belegen, ich meine die DDR ist gescheitert und Merkels Flüchtlingspolitik "Wir schaffen das" irgendwie auch, bitte kein neues Experiment, das brachte schon genug Opfer mit sich.

Der Kommentator
30.08.2016, 18:10
Ja gut, kannst du das auch mit Konzepten belegen, ich meine die DDR ist gescheitert und Merkels Flüchtlingspolitik "Wir schaffen das" irgendwie auch, bitte kein neues Experiment, das brachte schon genug Opfer mit sich.

Einen neuen und vor allem demokratischen Sozialismus zu etablieren ist zweifelsohne ein Experiment. Wenn es glückt, ist es das Beste was dem Menschen widerfahren konnte. Risiken sind immer vorhanden, diese können jedoch auf ein Mindestmaß reduziert werden.

black_swan
30.08.2016, 18:12
Einen neuen und vor allem demokratischen Sozialismus zu etablieren ist zweifelsohne ein Experiment. Wenn es glückt, ist es das Beste was dem Menschen widerfahren konnte. Risiken sind immer vorhanden, diese können jedoch auf ein Mindestmaß reduziert werden.

Wir hatten schon Mittelalter...war irgendwie scheisse - Feudalismus / Merkantilismus - NEIN DANKE
Wir hatten die Monarchie ...Nein Danke
Wir hatten den Stalinismus - Nein Danke
Wir hatten Adolf Hitler und NSDAP - Nein Danke
Wir hatten SED , und Kommunismus und sowjetische Okupation - Nein Danke
Heute haben wir Merkel - Es reicht langsam !!!!!

Bittte bitte - keine weiteren Qualen.

KatII
30.08.2016, 18:12

Die Antragsformulare für Barrikaden sind rar und sie werden meistens abgelehnt, deswegen werden sie meist negativ bewertet.

Chronos
30.08.2016, 18:13
Rotfront im HPF, wie sie leibt und lebt.

Ich fass es nicht. Die glauben ihre Worthülsen wirklich!

KatII
30.08.2016, 18:15
Den libertären demokratischen Sozialismus gabs in der UdSSR. Jeder konnte alles aus der Fabrik schleppen, ohne den Staat fragen zu müssen.

black_swan
30.08.2016, 18:16
Rotfront im HPF, wie sie leibt und lebt.

Ich fass es nicht. Die glauben ihre Worthülsen wirklich!

Ich glaube REDWING ist wieder da....HURRA HURRA HURRA !!!! :appl::dd::reden:

Chronos
30.08.2016, 18:18
Wer zum Teufel ist Redwing?

Bist du um diese frühe Uhrzeit schon besoffen?

black_swan
30.08.2016, 18:19
Wer zum Teufel ist Redwing?

Bist du um diese frühe Uhrzeit schon besoffen?

ein user aus alten Zeiten, der sprach so ähnlich....schade dass er nicht unter uns mehr weilt...das war mein lieblings mitglied in diesem Forum hier...ohne ihm ist das langeweiliger geworden im Forum, wobei ich manchmal noch den politisch verfolgten vermisse...

Affenpriester
30.08.2016, 18:22

Ich hab keinen Bock auf Experimente, die zum Scheitern verurteilt sind.

Der Kommentator
30.08.2016, 18:23
Wir hatten schon Mittelalter...war irgendwie scheisse - Feudalismus / Merkantilismus - NEIN DANKE
Wir hatten die Monarchie ...Nein Danke
Wir hatten den Stalinismus - Nein Danke
Wir hatten Adolf Hitler und NSDAP - Nein Danke
Wir hatten SED , und Kommunismus und sowjetische Okupation - Nein Danke
Heute haben wir Merkel - Es reicht langsam !!!!!

Bittte bitte - keine weiteren Qualen.

Was ist die Alternative? In dieser menschenverachtend Bourgeoisie weiterleben?

ABAS
30.08.2016, 18:25
Ich hab keinen Bock auf Experimente, die zum Scheitern verurteilt sind.

Dann koenntest Du Selbstdisziplin zeigen und worthaltig
unverzueglich Deine Drogenexperimente einstellen. Jetzt
und sofort! Denke an Deine Gesundheit.

Chronos
30.08.2016, 18:25
ein user aus alten Zeiten, der sprach so ähnlich....schade dass er nicht unter uns mehr weilt...das war mein lieblings mitglied in diesem Forum hier...ohne ihm ist das langeweiliger geworden im Forum, wobei ich manchmal noch den politisch verfolgten vermisse...
Wieso Lieblingsmitglied? Hat der sehr viel über den Regionalexpress geschrieben?

Soweit ich im Archiv gesehen habe, war der doch stramm links und somit absolut nicht mit mir verwechselbar.

Affenpriester
30.08.2016, 18:28

Ich kenne diesen User nicht.

Schopenhauer
30.08.2016, 18:30
Dann auf die Kühlschränke !

Bringt nix. Zu niedrig!

Affenpriester
30.08.2016, 18:32
Dann koenntest Du Selbstdisziplin zeigen und worthaltig
unverzueglich Deine Drogenexperimente einstellen. Jetzt
und sofort! Denke an Deine Gesundheit.

Meine Medikamente sind wichtig ... die sind der Grund, dass ihr noch existiert.
Du machst dir immer Gedanken um die Belange anderer Menschen, du bist ein waschechter Sozialist.
Mach dir um mich keine Sorgen, mir gehts gut ... aber ich glaube, du hast Fieber.

Thomas1734
30.08.2016, 18:39
Lasst doch diesen Quatsch mit..."Der Sozialismus, die einzige Alternative für Deutschland"

Ob Sozialismus o. Kapitalismus, wer sich nicht an kaufmännische Grundregeln hält wirtschaftet in beiden
Gesellschaftssystemen an die Wand.

Die DDR verselbständigte sich dazu noch.
Es gab nicht nur die Regierung, die nichts taugte. Es bildete sich dazu auch noch eine bürgerliche Sekte
die sich STASI nannte und dann gab es noch das "Reichsbahnabteil", gut für den der zu diesem Club zählte.

Egal - jede Gesellschaftsordnung die sich unkontrollierbar verselbständigt macht sich bereits überflüssig
und strebt unaufhaltsam einer Krise entgegen.

Im jetzigen Deutschland glauben die Alt-Parteien immer noch, es geht immer ohne weitere Folgen für die
Politik und unser Land so weiter.

Also wegsehen und einfach weiter so. Etwas Wahlkampf, ein paar Lügen und reichlich PR und ...., damit
ist es auch bald vorbei.

Europa wird keine Zukunft haben und die nationalen Werte der Länder werden alsbald neu justiert werden
müssen oder wir bekommen Ausschreitungen bis hin zum Bürgerkrieg in ...Europa und den
Nationalstaaten, auch in Deutschland.

Ändert sich nichts, wird es unweigerlich dazu kommen müssen. Wer nichts mehr zu verlieren hat, der ist
auch nicht mehr regierbar und wer Hunger hat hört nur noch auf seine innere Stimme, ansonsten auf nichts
mehr.

Und wenn hier auch nur für einen Monat das Sozialsystem zusammenbricht, Menschen unverschuldet
hungern weil sie sich nicht ausreichend für den Krisenfall mit dem Nötigsten eingerichtet haben, werden
gewaltsam sich nehmen was sie brauchen ohne Rücksicht auf andere.

Und das das mal so kommen wird ist schon heute abzusehen. Darum auch die Krisenvorsorge, weil - wir
selbst die 50 Jährigen werden sie noch erleben.

Es sei denn Deutschland gelingt es einem kühnen sehr intelligenten Politiker an die Spitze zu bringen, was
nahezu ausgeschlossen ist.

Thomas

romeo1
30.08.2016, 18:41
Das war zumindest in der DDR anders. Aber nicht nur in der BRD sind diese Auswüchse zu erkennen.

Da Du Pfeife ja nach eigener Aussage kein Ossi bist, hast Du vom Leben im real existierenden Soz. keine Ahnung und wixt Dir eine Traumwelt zurecht, die es nie gegeben hat.

romeo1
30.08.2016, 18:44

Meine Ex (Chinesin) sagte immer zu mir, daß Dtl. weit sozialistischer ist als es China je war - besonders im Hinblick auf die sozialen Sicherungssysteme.

Jodlerkönig
30.08.2016, 18:45
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.du nässt dir ja jetzt schon ein. übrigens, den sozialismus haben wir in deutschland in reinstform. das geht an, bei der verfolgung von andersdenkenden sowie berufliche nachteile für andersdenkende und vieles vieles mehr! es wird zeit, dass man euch gaunern die bremse reinhaut. und das mitm reinhauen, ist wortwörtlich zu nehmen! ihr verbrecherischen linksgauner bekommt noch euer fett weg!

Makkabäus
30.08.2016, 18:50
Bringt nix. Zu niedrig!

So kann ich nicht arbeiten :)

Schopenhauer
30.08.2016, 19:04
So kann ich nicht arbeiten :)

Sag ich doch. :D

Thomas1734
30.08.2016, 19:06
Mal ein kurzes Wort zu China, dass wir alle ja so böse finden und die Menschenrechte usw., wie es uns durch Politik und Medien eingeimpft wird.

Es ist vieles anders wie es manche es glauben mögen, weil es so ist!

Beispiel dafür gibt es genug und nahezu kaum ein anderes Land dieser Welt fördert die heranwachsenden Eliten bereits mit der ersten Unterrichtsstunde
wie die Chinesen.

Während hier in Europa ein dummer Reicher alles werden kann und sogar Lügner, Ungebildete und Versager groß in die Politik raus kommen, beobachtet
man in China bereits die Talente Kinder in der Vorschule und fördert sie.

Egal woher sie kommen!

In Deutschland muss man reich sein um alles werden zu können um zur Oberschicht zu gehören. Einbildung und gefälschte Lebensläufe reichen dabei
völlig aus. Dafür gibt es dann auch noch ein Mandat, Diäten und Abfindungen.

Also während es heißt in Deutschland:....vom Steinewerfer zum Außenminister, vom Lügner zum Mandatsträger bekäme dieser in China die Ehre sich
selbst mit einer Waffe zu richten, um das Ansehen seiner Angehörigen und Familie zu wahren. Und ich finde das ehrsam, weil - Schmarotzer kann eine
Gesellschaft nicht brauchen und füttern. Die Waffe stellt natürlich der Staat plus einen Schuss dazu. Klappt das nicht, übernimmt das der Staat mit einem
2. Schuss.
Keine Knastkosten, keine Abfindungen und Gerichtskosten die der Steuerzahle auch noch bezahlen muss.

So ist das in China! Schade und das sollte man mal endlich auch in Deutschland übernehmen!

Und jetzt zu denen die sich gut entwickeln in China, die etwas leisten wollen und auch können. Wer nicht weiss wie sie aussehen sollte mal an die Unis
dieser Welt beobachten. Dort sind sie diese Eliten. Fleißig mit eine Ziel vor Augen, in China das zu werden mit Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten
ausgesorgt zu haben. Dies bietet ihnen die Regierung.

Und hier? Da kommen IT-Inder nach Deutschland, die ein Jahr später ein Dasein als Taxifahrer fristen. Und das trifft auch viele andere Bereiche ebenso zu.

So ist Deutschland. Auf syrische Fachkräfte hoffend, die deutschen Fachkräfte nicht weiter qualifizieren o. endlich mehr Bildung durchsetzen, verblödet diese
Land Deutschland zusehens. Das ist schlimm und das Gejammer nach Fachkräften der Unternehmer noch viel schlimmer und das Tun des Staates dabei
unerträglich wie kurzsichtig!

Junge Chinesen werden zu 100% von Unternehmen und Staat gesponsert, obwohl aus ärmlichsten Verhältnissen kommend. Bei uns fast undenkbar oder schon aus
der Mode gekommen.

Das ist das irre Deutschland und wo Einbildung inzwischen Macht hat,
kann es mit der Bildung nicht mehr weit her sein!

Thomas

black_swan
30.08.2016, 19:20
Ich kann mich mit dem Wort Sozialismus und Kommunismus nicht anfreunden - auch das Kapitalismus hat auch so eine Schattenseite....Ich glaube die USA ist mit seinem Kapitalismus das eine extrem wie einst die DDR und Russland sowie das heutige CHINA mit dem heutigen wenn auch modernisierten Kommunismus.
Fakt ist in beiden Systemen ist nur eine arogante Elite REICH unter sich und lässt andere dafür mit fragwürdigem Mitteln hinrichten und entfernen. In China werden die Faling Gong Studenten hingerichtet im Knast und ihre Eingeweide an reiche Bürger in den Westen verkauft - während zeitgleich in der kapitalistischen USA Hinrichtungen erlaubt sind und man Häftlinge abseits staatlicher internatioanaler Kontrolle in Guantanamo quält...

Abgesehen davon sind die Völker auf der Erde viel zu unterschiedlich im Denken und der Mentalität als dass man ein System auf die ganze Welt bis auf die des Satanismus übertragen könnte.

Die skandinavischen Staaten haben da interesannte Konzepte zu einem ausgeglichemen sozialen Ausgleich im Rahmen der sozialen Marktwirtschaft auch das Modell Schweiz und Österreich kann sich sehen lassen, dieser gesunde Mittelweg brachte den Westen in Europa sehr lange Frieden und Wohlstand nach dem Ende des zweiten Weltkrieges. Dieser Frieden ist aber durch eine provokatorische Politik unserer aroganten Politiker in Gefahr wenn man sich die Massenzuwanderung aus dem nahen Osten und der Dritten Welt ansieht.

wenn man dem nicht Einhalt gebietet ..ist es vorbei mit Europa dann gibt es Weltsatanismus und das wäre schlimmer als das Mittelalter.

Bestmann
30.08.2016, 19:35
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.

Deine Worte ( Partei der Bourgeoisie) entlarven Dich !

Meiner Meinung nach sind Leute mit diesem Wortschatz nicht selber von dem was Sie sagen überzeugt .
Sondern ,na ja den Rest kannst Du Dir denken .
Gruß und lass Dich nicht ärgern ,es lohnt nicht .

Affenpriester
30.08.2016, 19:39
Bisher konnte mich noch kein Kommunist überzeugen oder irgendwas Glaubwürdiges von sich geben.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 19:44
Auf Kosten der Werktätigen. Als Unternehmer stört Sie das sicher nicht, für zählt nur der Profit und nicht der Mensch.

Man merkt dass du hohl in der Birne bist.
Ein Mensch kann nicht 10 mal soviel arbeiten.

black_swan
30.08.2016, 19:46
Ich sehe heute, was haben wir heute: Die Bahn eine Katstrophe - HiTEK Züge zu überteuerten Preisen, die Post unzuverlässig und wir haben überhöhte Mieten weil wir die Dividente von reichen US Bürgern bezahlen müssen - weil alles in US Hand gegeben wird....das ist das was aus unserem Land gemacht wird.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 19:46

77 Länder haben experimentiert. :muaha:

Löwe
30.08.2016, 21:48
77 Länder haben experimentiert. :muaha:

Tja, es soll Länder geben in denen es gelungen ist, dass niemand mehr verhungert. Durch Kapitalismus?:?

Frontferkel
30.08.2016, 22:13
Das die AfD überhaupt 15% bekommt ist traurig.
Wie viele Prozentpunkte erreichen die Kommunisten ?

kotzfisch
30.08.2016, 22:35
In kapitalistischen Ländern verhungert keiner- bei allen Unzulänglichkeiten.
und ist keiner je verhungert.

Frontferkel
30.08.2016, 22:39
In dem sie uns wählen.
Tue mir bitte einen Gefallen , mach mal ne Pause , ich gehe sonst vor Atemnot und Dauerlachkrampf vor die Hunde . Zu Deutsch , ich sterbe an einem LachmichtotKrampf .

autochthon
30.08.2016, 22:42
In kapitalistischen Ländern verhungert keiner- bei allen Unzulänglichkeiten.
und ist keiner je verhungert.

Wofür mehr kirchliche und freie kommunale Träger und private Initiativen gesorgt haben. NICHT der Staat. DAS muß mann sich mal reinziehen.

Politikqualle
30.08.2016, 22:46
Wofür mehr kirchliche und freie kommunale Träger und private Initiativen gesorgt haben. NICHT der Staat. DAS muß mann sich mal reinziehen. .. falsch .. was bitte ist denn HARZ IV ? ohne Geld kann man sich auch kein Brot kaufen ..

autochthon
30.08.2016, 22:52
.. falsch .. was bitte ist denn HARZ IV ? ohne Geld kann man sich auch kein Brot kaufen ..

Reicht nicht. Wir in Frankfurt haben zusätzlich noch ein dichtes Netz an sozialen, niedrigschwelligen Einrichtungen, die unter anderem von der Tafel beliefert werden und/oder Spenden aus Kaufhäusern und der Gastronomie generieren.
Damit kriegen wir einigermassen die Bedürftigen über die Runden. Meines Wissens nach ist das regionale Hilfenetz im Rhein-Main-gebiet so ziemlich vorbildlich in der Republik.

In Frankfurt/Main zu verhungern ist ziemlich schwer.

Frontferkel
30.08.2016, 23:05
Bitte beschmutzen Sie nicht das Erbe von einem guten Genossen wie Karl Eduard von Schnitzler.
Nicht das Erbe , es muss Andenken heißen . Und zu Deiner Information , er bekam diesen " Ehrentitel " von DDR-Bürgern die im real existierenden Sozialismus leben "durften" , verpasst .

Frontferkel
30.08.2016, 23:40
Einfangen , wegsperren , Umerziehung , Zwangsarbeit (Gulag) und Tod . Murmel fürs Erschießen gespart .:))

Wolf Fenrir
30.08.2016, 23:50
Zumindest wird uns die AfD den Islam vom Hals halten - oder es jedenfalls versuchen. Jeder Türke in Deutschland ist ein Türke zuviel!
Und was den Sozialismus betrifft; den Echten: Die Menschen sind noch nicht reif dafür.
Erst Recht nicht, kann man den Sozialismus mit Gewalt in die Gehirne der Menschen treiben; man kann sie nicht zwingen dazu, etwas zu tun, was gegen ihr Naturell ist! - das muss von alleine kommen. Der Weg vom ICH zum WIR ist noch lang.
#
Solange Gier, Neid, Hass, Nepp, Egoismus und Ellenbogen noch Maß aller Dinge sind - hat diese Gesellschaftsform keine Chance!

Das war schlicht der Grund, warum die sozialistischen Staaten untergingen.:auro:Da gab es noch einen Nationalen Sozialismus. Von 33-45 der konnte sich nicht richtig verwirklichen." Wir danken alle unseren Befreiern !!!... ":cool:

Frontferkel
30.08.2016, 23:56
Also streben Du und Deine Genossen auch nur ein unmenschliches Unrechtssystem ala Nordkorea an .
Gut das ihr euch immer selbst entlarvt .

Bestmann
31.08.2016, 00:00
Nicht das Erbe , es muss Andenken heißen . Und zu Deiner Information , er bekam diesen " Ehrentitel " von DDR-Bürgern die im real existierenden Sozialismus leben "durften" , verpasst .

Ich glaube der Kommunist hat seinen Provokanten-Spaß gehabt .
Die Tagelange Beschäftigung mit derartigen Leuten lenkt nur von den
wichtigen Dingen ab .
Gruß Bestmann .

Tutsi
31.08.2016, 00:07
Lasst doch diesen Quatsch mit..."Der Sozialismus, die einzige Alternative für Deutschland"

Ob Sozialismus o. Kapitalismus, wer sich nicht an kaufmännische Grundregeln hält wirtschaftet in beiden
Gesellschaftssystemen an die Wand.

Die DDR verselbständigte sich dazu noch.
Es gab nicht nur die Regierung, die nichts taugte. Es bildete sich dazu auch noch eine bürgerliche Sekte
die sich STASI nannte und dann gab es noch das "Reichsbahnabteil", gut für den der zu diesem Club zählte.

Egal - jede Gesellschaftsordnung die sich unkontrollierbar verselbständigt macht sich bereits überflüssig
und strebt unaufhaltsam einer Krise entgegen.

Im jetzigen Deutschland glauben die Alt-Parteien immer noch, es geht immer ohne weitere Folgen für die
Politik und unser Land so weiter.

Also wegsehen und einfach weiter so. Etwas Wahlkampf, ein paar Lügen und reichlich PR und ...., damit
ist es auch bald vorbei.

Europa wird keine Zukunft haben und die nationalen Werte der Länder werden alsbald neu justiert werden
müssen oder wir bekommen Ausschreitungen bis hin zum Bürgerkrieg in ...Europa und den
Nationalstaaten, auch in Deutschland.

Ändert sich nichts, wird es unweigerlich dazu kommen müssen. Wer nichts mehr zu verlieren hat, der ist
auch nicht mehr regierbar und wer Hunger hat hört nur noch auf seine innere Stimme, ansonsten auf nichts
mehr.

Und wenn hier auch nur für einen Monat das Sozialsystem zusammenbricht, Menschen unverschuldet
hungern weil sie sich nicht ausreichend für den Krisenfall mit dem Nötigsten eingerichtet haben, werden
gewaltsam sich nehmen was sie brauchen ohne Rücksicht auf andere.

Und das das mal so kommen wird ist schon heute abzusehen. Darum auch die Krisenvorsorge, weil - wir
selbst die 50 Jährigen werden sie noch erleben.

Es sei denn Deutschland gelingt es einem kühnen sehr intelligenten Politiker an die Spitze zu bringen, was
nahezu ausgeschlossen ist.

Thomas

Wenn das Chaos erst ausbricht, ist nichts mehr zu halten. Eine Bekannte wollte sich für alle Fälle eindecken, weil die TV Sender was vom "sich absichern" gesagt haben - aber - wenn das große Elend bei solchen Notfälle auch nur ein paar Tage anhalten sollte, dann gerät alles durcheinander - dann bist du in deiner Wohnung auch nicht mehr sicher - und selbst, wenn man sich eindeckt, es wird geklaut und es wird gemordet - ohne Schutz, ohne Rechte - das große Elend beginnt - wie es aussieht, kann man nur erahnen - aber die logischen Zusammenhänge sind sowieso klar. Kein Wasser, kein Strom - der große Kampf zwischen den Menschen beginnt - nirgends gibt es mehr Konzepte - man ist sich selbst der Nächste.

Der Kommentator
31.08.2016, 03:59
Also streben Du und Deine Genossen auch nur ein unmenschliches Unrechtssystem ala Nordkorea an .
Gut das ihr euch immer selbst entlarvt .

Völlig richtig. Meine Genossen und ich streben eine bessere Gesellschaft an. Eine Gesellschaft in der nicht das Kapital im Vordergrund steht, sondern der Mensch. Eine Gesellschaft in der Menschen nicht gezwungen werden in der Leiharbeit für die Kapitalisten zu schuften, sondern als Arbeiter selbst die Geschicke des Staates lenken. Wir streben nach einer Gesellschaft in der kein Mensch hungern muss, niemand obdachlos ist und es keine Kinderarmut gibt wie in diesem Staat der Bourgeoisie.

Der Kommentator
31.08.2016, 04:09
Ich glaube der Kommunist hat seinen Provokanten-Spaß gehabt .
Die Tagelange Beschäftigung mit derartigen Leuten lenkt nur von den
wichtigen Dingen ab .
Gruß Bestmann .

Sie irren sich. Es geht um die Zukunft der deutschen, ohne eine politische Änderung wird es das deutsche Volk nicht mehr geben. Wir müssen uns entscheiden, wollen wir länger in dem ausbeuterischen System des Kapitalismus leben oder wollen wir eine Zukunft für unsere Kinder? Karl Eduard von Schnitzler hat bereits damals erkannt, wie wichtig es ist den Klassenkampf auch in den Medien mit aller Härte zu führen. Der Kapitalismus muss Hiebe bekommen, nur so lernen die Imperialisten, dass sich das Volk nicht länger ausbeuten lässt.

Leberecht
31.08.2016, 04:28
Sie irren sich. Es geht um die Zukunft der deutschen, ohne eine politische Änderung wird es das deutsche Volk nicht mehr geben. Wir müssen uns entscheiden, wollen wir länger in dem ausbeuterischen System des Kapitalismus leben oder wollen wir eine Zukunft für unsere Kinder? Karl Eduard von Schnitzler hat bereits damals erkannt, wie wichtig es ist den Klassenkampf auch in den Medien mit aller Härte zu führen. Der Kapitalismus muss Hiebe bekommen, nur so lernen die Imperialisten, dass sich das Volk nicht länger ausbeuten lässt.
Die Frage nach der Art eines gesunden und gerechten Gesellschaftssystems ist nur theoretisch diskutant. Praktisch entscheidend sind Wesen und Charakter seiner Führer.

Herr B.
31.08.2016, 04:50
Die Frage nach der Art eines gesunden und gerechten Gesellschaftssystems ist nur theoretisch diskutant. Praktisch entscheidend sind Wesen und Charakter seiner Führer.
Daß Psychopathie und Ideologie immer am selben Tisch sitzen, sollte Der Kommentator mal erwägen. Kann er aber nicht weil er bereits
selbst einen Sparren ab hat.

Olliver
31.08.2016, 05:18
Daß Psychopathie und Ideologie immer am selben Tisch sitzen, sollte Der Kommentator mal erwägen. Kann er aber nicht weil er bereits
selbst einen Sparren ab hat.

Den Sozialismus in seinem Lauf,
halten weder ÖchIn noch EselIn auf.

(Durchgegenderte Erich HonneckerIn)

KuK
31.08.2016, 05:20
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.

Du gehörst offenkundig nicht zu den Werktätigen, sondern zu denen, die täglich zu lange unter der Rotlichtlampe verbracht haben. Von Arbeit hast hast du so viel Ahnung wie ein Elefant vom Pfeilewerfen.
Ich war bisher 40 Jahre werktätig und weiß im Gegensatz zu dir, wovon ich rede.

Laut der Verfassung ist die Volksrepublik China ein kommunistischer Staat. Zugeben ein Staat mit Vorbildfunktion für alle sozialistischen Staaten.

Prima, daß du den chinesischen Weg des Nationalsozialismus für wegweisend hälst. Kommunismus gab und gibt es da nicht zu entdecken,sondern nur Bevormundung und Zwangsbewirtschaftung mit fallender Tendenz, weil man sogar im Reich der Mitte feststellte, daß Sozialismus ins Elend führt.

Der Aufbau des Sozialismus und die Verbreitung unserer Chuch'e-Ideologie ist arbeit genug.

Deine nordkoreanische Variante der Geistesgestörtheit erkennst du schon daran, daß bis auf den stark adipösen Diktator ein ganzes Land hungert.

Sicherlich wurden auch im III.Reich Fehler gemacht. Aber seien sie ehrlich, war wirklich alles so schlecht?

Sicherlich wurden im Kommunismus Fehler gemacht, aber seien sie ehrlich: was sind schon 130 Mio. Tote bei 7 Mrd. Weltbevölkerung?

Du hast den Knall der aktuellen Gegenwart nicht gehört. Wer sich mit den rot lackierten Faschisten von der SAntifa solidarisiert, kann unmöglich alle Latten am Zaun haben, sondern höchstens einen Nagel in der Kappe.

Der Kommentator
31.08.2016, 06:03
Du gehörst offenkundig nicht zu den Werktätigen, sondern zu denen, die täglich zu lange unter der Rotlichtlampe verbracht haben. Von Arbeit hast hast du so viel Ahnung wie ein Elefant vom Pfeilewerfen.
Ich war bisher 40 Jahre werktätig und weiß im Gegensatz zu dir, wovon ich rede.

Prima, daß du den chinesischen Weg des Nationalsozialismus für wegweisend hälst. Kommunismus gab und gibt es da nicht zu entdecken,sondern nur Bevormundung und Zwangsbewirtschaftung mit fallender Tendenz, weil man sogar im Reich der Mitte feststellte, daß Sozialismus ins Elend führt.

Deine nordkoreanische Variante der Geistesgestörtheit erkennst du schon daran, daß bis auf den stark adipösen Diktator ein ganzes Land hungert.

Sicherlich wurden auch im III.Reich Fehler gemacht. Aber seien sie ehrlich, war wirklich alles so schlecht?

Sicherlich wurden im Kommunismus Fehler gemacht, aber seien sie ehrlich: was sind schon 130 Mio. Tote bei 7 Mrd. Weltbevölkerung?

Du hast den Knall der aktuellen Gegenwart nicht gehört. Wer sich mit den rot lackierten Faschisten von der SAntifa solidarisiert, kann unmöglich alle Latten am Zaun haben, sondern höchstens einen Nagel in der Kappe.

Mein Beruf spielt für meine politische Gesinnung keine Rolle. Ich finde es viel trauriger das Sie als Werktätiger 40 Jahre nicht erkannt haben, wie sehr Sie von den Kapitalisten ausgebeutet werden.

Sie sind der Totalitarismusdoktrin auf dem Leim gegangen. Hitler hatte einen Bart und Stalin hatte einen Bart, also ist braun gleich rot. Leider ist diese Doktrin völlig falsch. Die Volksrepublik China hat lediglich die Einheit von Wirtschaft und Sozialpolitik erfolgreich vollendet.

Ich selbst habe die Demokratische Volksrepublik Korea bereist und habe dort niemanden hungern gesehen. Zwar fehlt es in den ländlichen Regionen noch an einigen speziellen Nahrungsmitteln, aber Hunger leidet dort keiner. Aber man sieht wie die Berichterstattung der westlichen Medien einen Menschen verblenden kann.

Als Kommunist distanziere ich mich von diesen Antifa-Idioten. Krawallmacher sind keine Kommunisten sondern subversive Elemente.

Valdyn
31.08.2016, 06:18

Nein, kann er nicht. Wie alle Systeme oder Gesellschaftsformen stellt sich natürlich auch da die Frage, wie man mit Menschen umgeht, die andere Ideen haben und die herrschenden Ansichten nicht annehmen. Du sprachst von Umerziehung. Das IST Gewalt. Der Sozialismus hat globalen Anspruch. Muß er haben. Denn in einer Welt umgeben von mehr wettbewerbsorientierten Systemen kann er auf Dauer nicht bestehen. Zumindest nicht als offenes System. Daraus folgt, daß auch Ausbürgerung keine Alternative wäre mit Abweichlern umzugehen am Ende. Außerdem ist auch Zwangsausbürgerung Gewalt. Im Sozialismus bleiben letztlich nur Laternen oder Lager für Menschen die sich dem nicht beugen wollen. Also Gewalt. Der Mensch ist eben nicht so, wie ihn Sozialisten gerne hätten.

Du hast jetzt auch selbst gesagt, "ihr" wärt NUR für die Interessen der Werktätigen. Davon mal ab, daß das wirtschaftlich gesehen auch totaler Unfug wäre, ist das Gewalt gegen eine bestimmte Art von Mensch. Eben dem Unternehmer, der sich nicht verwirklichen kann und unterdrückt wird.

Murmillo
31.08.2016, 06:19
Mein Beruf spielt für meine politische Gesinnung keine Rolle. Ich finde es viel trauriger das Sie als Werktätiger 40 Jahre nicht erkannt haben, wie sehr Sie von den Kapitalisten ausgebeutet werden.

Sie sind der Totalitarismusdoktrin auf dem Leim gegangen. Hitler hatte einen Bart und Stalin hatte einen Bart, also ist braun gleich rot. Leider ist diese Doktrin völlig falsch. Die Volksrepublik China hat lediglich die Einheit von Wirtschaft und Sozialpolitik erfolgreich vollendet.
...

Du willst uns hoffentlich nicht den angeblichen Sozialismus ,wie in der DDR oder jetzt in China, als echten Soialismus verkaufen.
Wenn dies bedeutet, dass Mangelwirtschaft herrscht ( DDR) oder sich Parteibonzen die Taschen vollstopfen ( DDR, China) oder alles nur mit Bestechung läuft ( China), kann ich gut darauf verzichten und lebe lieber im Kapitalismus.

Chronos
31.08.2016, 06:19
(....)

Ich selbst habe die Demokratische Volksrepublik Korea bereist und habe dort niemanden hungern gesehen.
Soso. Niemanden gesehen, der hungert.

Beckenbauer war ja bekanntlich in Katar und hat dann auch mit treuherzigem Augenaufschlag berichtet, er habe keinen einzigen Sklaven in Ketten gesehen.

Wohin durftest du denn in Nordkorea gehen, ohne einen Aufpasser? So ganz ungehindert und ohne jede Anweisung? Warst du mal in einer Behausung eines einfachen Arbeiters, ohne dass dieser Besuch zuvor von der Partei ausgesucht worden war?

Zwar fehlt es in den ländlichen Regionen noch an einigen speziellen Nahrungsmitteln, aber Hunger leidet dort keiner.
Welche "speziellen" Nahrungsmittel fehlen denn noch? Reis beispielsweise? Oder Fleisch? Oder Gemüse? Oder alles davon?

Aber man sieht wie die Berichterstattung der westlichen Medien einen Menschen verblenden kann.

Nee, anders herum. An dir kann man eindrucksvoll sehen, wie sehr zu lange Rotlichtbestrahlung einen Menschen verblöden lassen kann.

Der Kommentator
31.08.2016, 06:26
Nein, kann er nicht. Wie alle Systeme oder Gesellschaftsformen stellt sich natürlich auch da die Frage, wie man mit Menschen umgeht, die andere Ideen haben und die herrschenden Ansichten nicht annehmen. Du sprachst von Umerziehung. Das IST Gewalt. Der Sozialismus hat globalen Anspruch. Muß er haben. Denn in einer Welt umgeben von mehr wettbewerbsorientierten Systemen kann er auf Dauer nicht bestehen. Zumindest nicht als offenes System. Daraus folgt, daß auch Ausbürgerung keine Alternative wäre mit Abweichlern umzugehen am Ende. Außerdem ist auch Zwangsausbürgerung Gewalt. Im Sozialismus bleiben letztlich nur Laternen oder Lager für Menschen die sich dem nicht beugen wollen. Also Gewalt. Der Mensch ist eben nicht so, wie ihn Sozialisten gerne hätten.

Du hast jetzt auch selbst gesagt, "ihr" wärt NUR für die Interessen der Werktätigen. Davon mal ab, daß das wirtschaftlich gesehen auch totaler Unfug wäre, ist das Gewalt gegen eine bestimmte Art von Mensch. Eben dem Unternehmer, der sich nicht verwirklichen kann und unterdrückt wird.

Jeder Mensch darf natürlich seine eignen Ideen haben. Im Kollektiv jedoch muss er sich einfügen und seine Arbeitsleistung zum Wohle des Volkes einsetzen. Kein Staat kommt ohne Gewalt aus, die Anwendung dieser Gewalt ist jedoch wichtig. Eine Umerziehung kann auch ohne körperliche Gewalt erfolgen, man muss die Menschen nur vom Sozialismus überzeugen.

Jodlerkönig
31.08.2016, 06:27

Beckenbauer war ja bekanntlich in Katar und hat dann auch mit treuherzigem Augenaufschlag berichtet, er habe keinen einzigen Sklaven in Ketten gesehen.

Wohin durftest du denn in Nordkorea gehen, ohne einen Aufpasser? So ganz ungehindert und ohne jede Anweisung? Warst du mal in einer Behausung eines einfachen Arbeiters, ohne dass dieser Besuch zuvor von der Partei ausgesucht worden war?

Welche "speziellen" Nahrungsmittel fehlen denn noch? Reis beispielsweise? Oder Fleisch? Oder Gemüse? Oder alles davon?

Nee, anders herum. An dir kann man eindrucksvoll sehen, wie sehr zu lange Rotlichtbestrahlung einen Menschen verblöden lassen kann.erinnern wir uns doch an den besuch von brand oder schmidt in glaub, weimar, wo die ganze strasse mit leuten vom mfs geflutet wurde.....dieses sozialistische schmierentheater ist doch die regel. ob in nk oder anderen derartigen staaten. selbst bei uns läufts mittlerweile ähnlich......die flüchtlinge sind alles doktoren, wissenschaftler und gut ausgebildete nobelpreisträger.

Valdyn
31.08.2016, 06:28
Jeder Mensch darf natürlich seine eignen Ideen haben. Im Kollektiv jedoch muss er sich einfügen und seine Arbeitsleistung zum Wohle des Volkes einsetzen. Kein Staat kommt ohne Gewalt aus, die Anwendung dieser Gewalt ist jedoch wichtig. Eine Umerziehung kann auch ohne körperliche Gewalt erfolgen, man muss die Menschen nur vom Sozialismus überzeugen.

Gewalt kann physisch UND psychisch ausgeübt werden. Gehirnwäsche oder Umerziehung ist psychische Gewalt.

Selbst Marx nahm Bezug auf den Widerspruch meines Wissens. Sinngemäß: Die Revolution hat kein Ende - ein Frieden wird also nicht erreicht, der Kommunismus bleibt Ideal und Utopie - weil es immer Menschen geben wird, die sich dem nicht beugen werden.

Dieser Idee ist also Unterdrückung und Massenmord inhärent. Im Vorfeld wegen seins globalen Anspruchs und im weiteren weil der Mensch sie nicht annimmt.

Der Kommentator
31.08.2016, 06:31

Nee, anders herum. An dir kann man eindrucksvoll sehen, wie sehr zu lange Rotlichtbestrahlung einen Menschen verblöden lassen kann.

Wir waren bei einer Familie zu Besuch, die in einer Landwirtschaftlichen Kooperative gearbeitet haben. Sehr nette Menschen und es gab Reis und Fleisch zu essen. Ich sage es gerne nochmal, ich werde mich nicht abfällig über die Politik in der Demokratischen Volksrepublik Korea äußern. Aber ich kann Ihnen sagen, im Gegensatz zu den deutschen Politikern ist Kim Jong-un kein Verbrecher.

Der Kommentator
31.08.2016, 06:33
Gewalt kann physisch UND psychisch ausgeübt werden. Gehirnwäsche oder Umerziehung ist psychische Gewalt.

Selbst Marx nahm Bezug auf den Widerspruch meines Wissens. Sinngemäß: Die Revolution hat kein Ende - ein Frieden wird also nicht erreicht, der Kommunist bleibt Ideal und Utopie - weil es immer Menschen geben wird, die sich dem nicht beugen werden.

Eine starke sozialistische Gesellschaft kann auch mit Menschen umgehen, die Abweichler sind. Wenn die Gesetze des Sozialismus Anwendung finden können, sinkt auch die Zahl der Abweichler.

Valdyn
31.08.2016, 06:35
Eine starke sozialistische Gesellschaft kann auch mit Menschen umgehen, die Abweichler sind. Wenn die Gesetze des Sozialismus Anwendung finden können, sinkt auch die Zahl der Abweichler.

Nun, ist die beste Form des Zusammenlebens aber nicht die, die der Natur des Menschen am ehesten entspricht? Wenn man in einem System Umerziehung und Gesetze gegen Abweichler benötigt scheint es mir nicht das beste und erstrebenswerteste zu sein.

Der Kommentator
31.08.2016, 06:37
Nun, ist die beste Form des Zusammenlebens aber nicht die, die der Natur des Menschen am ehesten entspricht? Wenn man in einem System Umerziehung und Gesetze gegen Abweichler benötigt scheint es mir nicht das beste und erstrebenswerteste zu sein.

Aber das ist im Kapitalismus nicht anders. Wird hier nicht umerzogen? Im Kapitalismus läuft diese Umerziehung perfide ab und ist menschenverachtend.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 06:40
Aber das ist im Kapitalismus nicht anders. Wird hier nicht umerzogen? Im Kapitalismus läuft diese Umerziehung perfide ab und ist menschenverachtend.

Es ist menschenverachtend für Schmarotzer arbeiten und geknechtet zu werden.

Natürlich wird soziale Marktwirtschaft propagiert.
Wir sehen doch überall was man nicht propagieren kann.
Soll ich jetzt 77 Länder aufzählen incl Südjemen ?

Valdyn
31.08.2016, 06:45

Kapitalismus ist eine Wirtschaftsform.

Sozialismus ist eine Gesellschaftsform. Ich dachte du redest über eine Organisation des gesellschaftlichen Zusammenlebens? Alle gleich, kaum Hierachien, alle haben so ziemlich das gleiche usw. usf.

DAS wäre unter Umständen, mit viel Phantasie und einigen Abstrichen auch in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem denkbar behaupte ich jetzt mal ganz spontan.

Natürlich, ich sagte ja, jedes System hat Abweichler mit denen irgendwie umgegangen wird.

Entscheidend ist einfach nur ein Zusammenleben zu finden was der Natur des Menschen am ehesten entspricht. Der Sozialismus ist da denkbar am weitesten von allen entfernt und führt dann eben zu den krassesten Exzesse gegen Abweichler und hat auch die meisten von ihnen.

Flüchtling
31.08.2016, 06:47

[...]

Das ist letztlich der Arbeiter selbst, der (sich) dies ermöglicht.

Der Kommentator
31.08.2016, 06:48

Natürlich wird soziale Marktwirtschaft propagiert.
Wir sehen doch überall was man nicht propagieren kann.
Soll ich jetzt 77 Länder aufzählen incl Südjemen ?

Wo ist die soziale Marktwirtschaft von der Sie dauernd fasseln? In dieser Republik der Bourgeoisie bestimmt nicht.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 06:49

Wie werde ich zB ausgebeutet ? Verdiente ein Trabbiarbeiter nicht weniger als ein BMW Arbeiter ?

:spam:

Ich selbst habe die Demokratische Volksrepublik Korea bereist und habe dort niemanden hungern gesehen. Zwar fehlt es in den ländlichen Regionen noch an einigen speziellen Nahrungsmitteln, aber Hunger leidet dort keiner. Aber man sieht wie die Berichterstattung der westlichen Medien einen Menschen verblenden kann.

Warum muss man das Volk einsperren, wenn alles so toll ist ?

Als Kommunist distanziere ich mich von diesen Antifa-Idioten. Krawallmacher sind keine Kommunisten sondern subversive Elemente.

Sind doch für deine Sache.

Der Kommentator
31.08.2016, 06:51
Kapitalismus ist eine Wirtschaftsform.

Sozialismus ist eine Gesellschaftsform. Ich dachte du redest über eine Organisation des gesellschaftlichen Zusammenlebens? Alle gleich, kaum Hierachien, alle haben so ziemlich das gleiche usw. usf.

DAS wäre unter Umständen, mit viel Phantasie und einigen Abstrichen auch in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem denkbar behaupte ich jetzt mal ganz spontan.

Natürlich, ich sagte ja, jedes System hat Abweichler mit denen irgendwie umgegangen wird.

Entscheidend ist einfach nur ein Zusammenleben zu finden was der Natur des Menschen am ehesten entspricht. Der Sozialismus ist da denkbar am weitesten von allen entfernt und führt dann eben zu den krassesten Exzesse gegen Abweichler und hat auch die meisten von ihnen.

Im Kapitalismus ist dies nicht möglich. Die Mächtigen die das Kapital haben wollen die Werktätigen in Knechtschaft halten.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 06:52
Wo ist die soziale Marktwirtschaft von der Sie dauernd fasseln? In dieser Republik der Bourgeoisie bestimmt nicht.

Ich bin im Handwerksbereich selbständig. Wenn ich 100 % beim Kunden kassiere incl MWST und der Monteur hat nur 45 %
dann ist das Abgaben-Sozialismus.

Dafür reicht deine Intelligenz nicht. Deine Scheuklappen sehen nur Millionäre und Milliardäre.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 06:54
Im Kapitalismus ist dies nicht möglich. Die Mächtigen die das Kapital haben wollen die Werktätigen in Knechtschaft halten.

Du kennst nur dumme Schwarz-Weissmalerei.

Der Kommentator
31.08.2016, 06:56
Ich bin im Handwerksbereich selbständig. Wenn ich 100 % beim Kunden kassiere incl MWST und der Monteur hat nur 45 %
dann ist das Abgaben-Sozialismus.

Dafür reicht deine Intelligenz nicht. Deine Scheuklappen sehen nur Millionäre und Milliardäre.

Sie sind ja ein echter Wohltäter. Im Ernst, geht es Ihrer Firma gut? Im Sozialismus hätten Sie sicher einige Sorgen weniger.

Valdyn
31.08.2016, 06:58

Das ist doch Quatsch. Guck mal, es steht doch hier jedem frei Produkt xy haben zu wollen. Will ich es haben muß ich eben dafür arbeiten. Das ist das normalste der Welt. Alles andere wäre Diebstahl. Brauch ich also Geld, steht es mir doch frei wie ich an Geld komme. Niemand hindert einen daran selbst Unternehmer zu werden, sich etwas dolles einfallen zu lassen oder ein paar Jahre hart zu arbeiten, zu sparen und damit dann an die Börse zu gehen und Investor zu werden. Alle haben die gleichen Freiheiten. Werde ich kein Unternehmer weil ich risikoscheu oder doof bin, profitiere ich trotzdem wie in keinem anderen System von der Risikobereitschaft und Klugheit anderer Leute. Wo siehst du da die Knechtschaft bitte? Deine Rhetorik ist ewiggestrig und komplett überholt.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 06:59

Die Rendite wollen sie und ist auch das kleinere Übel, als kommunistische Misswirtschaft.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 07:02
Das ist doch Quatsch. Guck mal, es steht doch hier jedem frei Produkt xy haben zu wollen. Will ich es haben muß ich eben dafür arbeiten. Das ist das normalste der Welt. Alles andere wäre Diebstahl. Brauch ich also Geld, steht es mir doch frei wie ich an Geld komme. Niemand hindert einen daran selbst Unternehmer zu werden, sich etwas dolles einfallen zu lassen oder ein paar Jahre hart zu arbeiten, zu sparen und damit dann an die Börse zu gehen und Investor zu werden. Alle haben die gleichen Freiheiten. Werde ich kein Unternehmer weil ich risikoscheu oder doof bin, profitiere ich trotzdem wie in keinem anderen System von der Risikobereitschaft und Klugheit anderer Leute. Wo siehst du da die Knechtschaft bitte? Deine Rhetorik ist ewiggestrig und komplett überholt.

Für ihn gibt es die 8,50 € Arbeiter und Milliardäre. Seine Propaganda.

Die verschiedenen Schattierungen und Facetten gibt es bei dem Betonkopf nicht.

Der Kommentator
31.08.2016, 07:05

Leiharbeit ist eine moderne Form der Sklaverei. Der von Ihnen angesprochene Konsum verführt zum wegsehen, wenn man verblendet wird durch den Konsum übersieht die vielen Obdachlosen.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 07:05
Sie sind ja ein echter Wohltäter. Im Ernst, geht es Ihrer Firma gut? Im Sozialismus hätten Sie sicher einige Sorgen weniger.

Ohne Gewinn.Wenn die MWST weg ist sind es noch 84 % = Brutto plus Arbeitgeberzuschlag und Berufsgenossenschaft.

Wenn Arbeitgeberzuschläge weg sind sind es noch 69,5 % = Brutto

Davon gehen weg KV, Lohnsteuer, Soli, RV, PV und schwupp sind es nur noch 45 % von 100 % die der Kunde zahlte.

Leute die nicht rechnen können und von BWL nicht den blassesten Schimmer haben wollen wollen ein System ändern. :muaha:

Pillefiz
31.08.2016, 07:10
Wir waren bei einer Familie zu Besuch, die in einer Landwirtschaftlichen Kooperative gearbeitet haben. Sehr nette Menschen und es gab Reis und Fleisch zu essen. Ich sage es gerne nochmal, ich werde mich nicht abfällig über die Politik in der Demokratischen Volksrepublik Korea äußern. Aber ich kann Ihnen sagen, im Gegensatz zu den deutschen Politikern ist Kim Jong-un kein Verbrecher.

:haha: der war gut

Dr Mittendrin
31.08.2016, 07:12
Leiharbeit ist eine moderne Form der Sklaverei. Der von Ihnen angesprochene Konsum verführt zum wegsehen, wenn man verblendet wird durch den Konsum übersieht die vielen Obdachlosen.

Natürlich ist Leiharbeit Sklaverei. Schuld sind die sozialistischen Gewerkschaften.
Sie haben jahrelang Unkündbarkeit erkämpft, nun haben wir hire und Fire-Leiharbeit.

Der Kommentator
31.08.2016, 07:13
Ohne Gewinn.Wenn die MWST weg ist sind es noch 84 % = Brutto plus Arbeitgeberzuschlag und Berufsgenossenschaft.

Wenn Arbeitgeberzuschläge weg sind sind es noch 69,5 % = Brutto

Davon gehen weg KV, Lohnsteuer, Soli, RV, PV und schwupp sind es nur noch 45 % von 100 % die der Kunde zahlte.

Leute die nicht rechnen können und von BWL nicht den blassesten Schimmer haben wollen wollen ein System ändern.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier mit einem Ökonom unterhalte. Sie müssen ja arm dran sein, bei soviel Abgaben.

Valdyn
31.08.2016, 07:14

Du übersiehst, daß die einzige Ungleichheit der Besitz ist. Manche werden eben in größerem Wohlstand geboren als andere. So weit so gut. Aber niemandem wird der Zugang zu irgendetwas deswegen verwehrt. Die Zeiten als bestimmte Menschen bestimmte Dinge einfach per Gesetz oder gesellschaftlicher Konvention schlicht nicht durften und damit zu einem bestimmten Leben verdammt waren sind ja lange vorbei. Es ist ja nur Sklaverei und Knechtschaft wenn ich keine Alternativen dazu habe. Alternativen haben aber selbst Menschen die ganz unten sind. Obdachlose zb. Und auch Leiharbeiter. Niemand zwingt sie. Niemand hindert sie daran, sich nebenbei noch zu bilden. Niemand hat sie gehindert, einen Beruf zu erlernen und in der Schule zu lernen. Niemand hindert sie daran, sich etwas anderes zu suchen. Niemand hält sie zwanghaft in einem bestimmten Abhängigkeitsverhältnis. Also in einer Sklaverei. Alle haben Möglichkeiten und Alternativen. Daß man grundsätzlich nicht autark ist steht dem nicht im Widerspruch. Da bin ich als kleiner Durchschnittsotto aber lieber von einem Arbeitgeber den ich mir aussuchen kann abhängig als von iirgendeinem Staat.

Der Kommentator
31.08.2016, 07:16
Natürlich ist Leiharbeit Sklaverei. Schuld sind die sozialistischen Gewerkschaften.
Sie haben jahrelang Unkündbarkeit erkämpft, nun haben wir hire und Fire-Leiharbeit.

Unsinn. Die Arbeiterverrätter der SPD haben das gemeinsam mit der Wirtschaft beschlossen.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 07:17
Du übersiehst, daß die einzige Ungleichheit der Besitz ist. Manche werden eben in größerem Wohlstand geboren als andere. So weit so gut. Aber niemandem wird der Zugang zu irgendetwas deswegen verwehrt. Die Zeiten als bestimmte Menschen bestimmte Dinge einfach per Gesetz oder gesellschaftlicher Konvention schlicht nicht durften und damit zu einem bestimmten Leben verdammt waren sind ja lange vorbei. Es ist ja nur Sklaverei und Knechtschaft wenn ich keine Alternativen dazu habe. Alternativen haben aber selbst Menschen die ganz unten sind. Obdachlose zb. Und auch Leiharbeiter. Niemand zwingt sie. Niemand hindert sie daran, sich nebenbei noch zu bilden. Niemand hat sie gehindert, einen Beruf zu erlernen und in der Schule zu lernen. Niemand hindert sie daran, sich etwas anderes zu suchen. Niemand hält sie zwanghaft in einem bestimmten Abhängigkeitsverhältnis. Also in einer Sklaverei. Alle haben Möglichkeiten und Alternativen. Daß man grundsätzlich nicht autark ist steht dem nicht im Widerspruch. Da bin ich als kleiner Durchschnittsotto aber lieber von einem Arbeitgeber den ich mir aussuchen kann abhängig als von iirgendeinem Staat.

Wer unten nichts ändern kann ist entweder krank oder unflexibel.

Er will per Zwang den Nannystaat, den wollen höchstens 10 %.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 07:18
Unsinn. Die Arbeiterverrätter der SPD haben das gemeinsam mit der Wirtschaft beschlossen.

Schon, was ich schrieb ging voraus, plus der SPD Murx.

Ein weiterer Grund das DDR Paradies. Dieses Arbeitslosigkeitsbeitrittsgebiet.
Leiharbeit kann nur dort gedeihen wo immer Unterbeschäftigung ist.

Rikimer
31.08.2016, 07:19
Ja ... sie wurden angelockt, wie Motten vom Licht.
Und das Tragische von alldem ... sie würden es wieder tun und wieder und wieder. Gegen Neugier, Gier und Eitelkeit ist kein Kraut gewachsen.
Der Sozialismus setzt einen anderen Menschenschlag voraus ... .

Einen Menschenschlag, welcher nicht existiert, nie existieren wird und nie existiert hat. Auch wenn die verlogenen kommunistischen Lehrmeister den irregeführten Massen vorgaukeln das einst in grauer Vorzeit ("es war einmal" und "Geschichten aus 1001 Nacht") kommunistische, paradiesische Zustände geherrscht haben sollen. Das dies eine Lüge ist, wird dadurch bewiesen, das alle kommunistischen Systeme letztendlich in brutaler Gewalt gegen die eigenen Menschen endet, im schlimmsten Falle in Mord und Totschlag um alle vermeintlichen Elemente zu beseitigen, welcher der Verwirklichung eines Paradieses auf Erden im Wege stehen, im besten Falle in Armut, Unterdrückung und dem Erzwingen der lebenslangen Heuchelei, Verleugnung der Wirklichkeit, der Wahrheit und allen schönem und gutem.

Valdyn
31.08.2016, 07:22
Wer unten nichts ändern kann ist entweder krank oder unflexibel.

Er will per Zwang den Nannystaat, den wollen höchstens 10 %.

Und selbst die könnten sich Hilfe suchen. Aber klar, so einfach ist das dann doch nicht. Die meisten, die ganz unten sind, dürften tatsächlich krank sein, die das vielleicht selber gar nicht mehr so sehen und für die eben niemand zuständig ist so lange sie nicht selber die nötigen Schritten einleiten. Die fallen dann eben durchs Raster, da müßte man auch mal irgendwas machen eigentlich.

Rikimer
31.08.2016, 07:22
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier mit einem Ökonom unterhalte. Sie müssen ja arm dran sein, bei soviel Abgaben.

Lebst du als Schmarotzer von den Früchten seiner Arbeit?

Welche der Staat von ihm nimmt um es ungerechtfertigterweise an andere umzuverteilen?

Der Kommentator
31.08.2016, 07:23

Diese Menschen leiden unter den Gebrechen und Verbrechen des Kapitalismus. Man kann ihnen wohlkaum die Schuld daran geben. Wer nicht über die nötigen Mittel verfügt, der wird in der Regel nicht studieren können.

Valdyn
31.08.2016, 07:25
Diese Menschen leiden unter den Gebrechen und Verbrechen des Kapitalismus. Man kann ihnen wohlkaum die Schuld daran geben. Wer nicht über die nötigen Mittel verfügt, der wird in der Regel nicht studieren können.

Welche Mittel? Fleiß, Intelligenz? Studium wird komplett auf Pump finanziert vom Staat. Schonmal was von Bafög gehört? Man darf eben nur nicht bummeln und muß es halt zurückzahlen nach ein paar Jahren nachdem man Arbeit aufgenommen hat. Wo ist dein Problem?

Und erzähl jetzt nicht vom Bafög könnte man nicht leben....vom Bafög soll man auch nicht "leben" können. Man soll zügig seinen Abschluß machen und nicht davon in Urlaub fahren jedes Semester und am Wochendende die Puppen tanzen lassen.

Studieren gehen kann heute jeder. Die Unis sind zum Brechen voll. Jeder Depp macht heute Abi und geht auf die Uni. In welcher Welt lebst du eigentlich?

Der Kommentator
31.08.2016, 07:26
Schon, was ich schrieb ging voraus, plus der SPD Murx.

Ein weiterer Grund das DDR Paradies. Dieses Arbeitslosigkeitsbeitrittsgebiet.
Leiharbeit kann nur dort gedeiihen wo immer Unterbeschäftigung ist.

Es gab in der DDR keine Unterbeschäftigung. Erst nach dem der Westen seine gierigen Finger im Spiel hatte fing das an.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 07:28
Es gab in der DDR keine Unterbeschäftigung. Erst nach dem der Westen seine gierigen Finger im Spiel hatte fing das an.

Auf den Müll habe ich gewartet. Arbeit hat man mit wertlosen Aluchips bezahlt. Die Ostmark war 0,25 Mark wert.
Arbeit auch Pseudoarbeit ( Arbeitslosigkeit am Arbeisplatz) gab es zu Dumpinglöhnen.

Der Kommentator
31.08.2016, 07:29
Lebst du als Schmarotzer von den Früchten seiner Arbeit?

Welche der Staat von ihm nimmt um es ungerechtfertigterweise an andere umzuverteilen?

Ich bin zum Glück nicht auf die Almosen dieses Herren angewiesen.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 07:31
Welche Mittel? Fleiß, Intelligenz? Studium wird komplett auf Pump finanziert vom Staat. Schonmal was von Bafög gehört? Man darf eben nur nicht bummeln und muß es halt zurückzahlen nach ein paar Jahren nachdem man Arbeit aufgenommen hat. Wo ist dein Problem?

Und erzähl jetzt nicht vom Bafög könnte man nicht leben....vom Bafög soll man auch nicht "leben" können. Man soll zügig seinen Abschluß machen und nicht davon in Urlaub fahren jedes Semester und am Wochendende die Puppen tanzen lassen.

Studieren gehen kann heute jeder. Die Unis sind zum Brechen voll. Jeder Depp macht heute Abi und geht auf die Uni. In welcher Welt lebst du eigentlich?

Wer nicht über die nötigen Mittel verfügt, der wird in der Regel nicht studieren können

Seine Lügenpropaganda.

Die Tochter meiner Freundin hat sogar in Russland studiert wo im Jahr die Studiengebühren 1000€ kosten.

Der Kommentator
31.08.2016, 07:31
Auf den Müll habe ich gewartet. Arbeit hat man mit wertlosen Aluchips bezahlt. Die Ostmark war 0,25 Mark wert.
Arbeit auch Pseudoarbeit ( Arbeitslosigkeit am Arbeisplatz) gab es zu Dumpinglöhnen.

Diese Aluchips waren genauso viel wert wie Ihre geliebte D-Mark. Die D-Mark war nach 1971 nicht mal mehr das Papier wert worauf es gedruckt wurde.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 07:32
Ich bin zum Glück nicht auf die Almosen dieses Herren angewiesen.

Hast du je geschwitzt beim Arbeiten ?

Oder läufst du seit zig Jáhren mit einem drahtigen Körper durch die Gegend.... mimimi, das ist schwere Arbeit, ich werde ausgebeutet ?

Der Kommentator
31.08.2016, 07:35
Hast du je geschwitzt beim Arbeiten ?

Oder läufst du seit zig Jáhren mit einem drahtigen Körper durch die Gegend.... mimimi, das ist schwere Arbeit, ich werde ausgebeutet ?

In der Tat liegt mir körperliche Arbeit nicht. Ich bin Theoretiker.

Valdyn
31.08.2016, 07:37

Das kannst du aber nicht so gut.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 07:38

Schade, ich bin beides.

Dich hab ich gut analysiert.

Das Abgabensozialismusbeispiel solltest du mal lernen.

Dein Reichenhass vernebelt dein Hirn.

Drum sollen Typen wie du ohne Marktwert nicht schmarotzen bei mir und anderen.

Der Kommentator
31.08.2016, 07:41
Das kannst du aber nicht so gut.

Das kommt auf das Fachgebiet ab.

Rikimer
31.08.2016, 07:42

Also im Feld der unproduktiven Schwätzer, der Geisteswissenschaften, der Sozialwissenschaften tätig. Nach dem "Studium" in eine vom aufgeblähten Staat geschaffene Tätigkeit wechselnd, welche kein Mensch braucht, die Menschen mit dem Produkt des eigenen "Schaffens" tagein, tagaus quälend. Mit Gesetzen, Verordnungen, Gängelungen, Regulierungen, bis der Mensch und das Land als Ganzes erschöpft vom strangulieren aufgeben und tot danieder sinken.

Eine tolle Tätigkeit hast du da als linkischer Mensch.

Auch noch stolz drauf, was?

Affenpriester
Einen Menschenschlag, welcher nicht existiert, nie existieren wird und nie existiert hat. Auch wenn die verlogenen kommunistischen Lehrmeister den irregeführten Massen vorgaukeln das einst in grauer Vorzeit ("es war einmal" und "Geschichten aus 1001 Nacht") kommunistische, paradiesische Zustände geherrscht haben sollen. Das dies eine Lüge ist, wird dadurch bewiesen, das alle kommunistischen Systeme letztendlich in brutaler Gewalt gegen die eigenen Menschen endet, im schlimmsten Falle in Mord und Totschlag um alle vermeintlichen Elemente zu beseitigen, welcher der Verwirklichung eines Paradieses auf Erden im Wege stehen, im besten Falle in Armut, Unterdrückung und dem Erzwingen der lebenslangen Heuchelei, Verleugnung der Wirklichkeit, der Wahrheit und allen schönem und gutem.

Das Ideal eines " besseren" Menschen existiert nur in den verwirrten Köpfen törichter Menschen.
Klar, ich verachte dieses System, welches wir haben ... aber das ist noch lange kein Grund, verirrten Bessermenschen hinterherzulaufen, welche ihre Ideologie auf ein Hirngespinst aufbauen. Sowas endet stets im Elend vieler Menschen und all denen, die die Welt anders sehen. Die Geschichte ist zum Lernen da.

Der Kommentator
Schade, ich bin beides.

Dich hab ich gut analysiert.

Das Abgabensozialismusbeispiel solltest du mal lernen.

Dein Reichenhass vernebelt dein Hirn.

Drum sollen Typen wie du ohne Marktwert nicht schmarotzen bei mir und anderen.

Ich hasse reiche Menschen nicht. Ich hasse aber Imperialisten, die die Völker in Kriege treiben und ausbeuten.

Affenpriester
31.08.2016, 07:43

Wenn dein Spezialgebiet die Theorie ist, dann bist du verloren.

Der Kommentator
31.08.2016, 07:47
Also im Feld der unproduktiven Schwätzer, der Geisteswissenschaften, der Sozialwissenschaften tätig. Nach dem "Studium" in eine vom aufgeblähten Staat geschaffene Tätigkeit wechselnd, welche kein Mensch braucht, die Menschen mit dem Produkt des eigenen "Schaffens" tagein, tagaus quälend. Mit Gesetzen, Verordnungen, Gängelungen, Regulierungen, bis der Mensch und das Land als Ganzes erschöpft vom strangulieren aufgeben und tot danieder sinken.

Eine tolle Tätigkeit hast du da als linkischer Mensch.

Auch noch stolz drauf, was?

Sie haben es erfasst. Sehr gut analysiert, Hut ab.

Der Kommentator
31.08.2016, 07:48
Wenn dein Spezialgebiet die Theorie ist, dann bist du verloren.

Das glaube ich nicht. Aber Ihre Sorge ist wirklich rührend.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 07:49
Ich hasse reiche Menschen nicht. Ich hasse aber Imperialisten, die die Völker in Kriege treiben und ausbeuten.

Die Sowjets waren imperial. Dioe Angelsachsen sind es. Die Russen heute nicht.
Der Islam ist imperial, noch Fragen ?

Bestmann
31.08.2016, 07:50

Die Welt "hat " von den Kommunisten nicht nur "Hiebe " bekommen sondern wurde mit Millionen von Toten
nicht beglückt ,sondern ?
Ich fasse es echt nicht ,wie ein Erwachsener einen derartigen Unsinn verzapfen kann !
Haben die Kommunisten aus der Vergangenheit nichts gelernt ?

Das Schwarzbuch des Kommunismus: Unterdrückung, Verbrechen ... (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20160831%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d84.148.161.141%26pvaid%3de6aa6e8d7c234d19b90eb93f b71602ed%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3de244d06a673649 b4bf3c2ddd4505aceb%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8y ohJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs% 252fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp s%253a%252f%252fwww.amazon.de%252fDas-Schwarzbuch-Kommunismus-Unterdr%2525C3%2525BCckung-Verbrechen%252fdp%252f3492046649%26ap%3d4%26coi%3d 369128%26npp%3d4%26p%3d0%26pp%3d0%26mid%3d9%26ep%3 d4%26du%3dhttps%253a%252f%252fwww.amazon.de%252fDa s-Schwarzbuch-Kommunismus-Unterdr%2525C3%2525BCckung-Verbrechen%252fdp%252f3492046649%26pct%3dhttp%253a %252f%252fwww2.inbox.com%252fcsr_cb.aspx%253ftoken %253dmZ2McaDw2GAZF5dWmOW79kGkcMMA2WiaUQpMX9-l6VVNZ0yYDu6iYdx9xP3iUr9es-J2VFImT6OINn27r-j0Dyoe2qGkLk423kjzuwW_Vv5kHvXMC6g2PeAFL9UAgqC_8XyS EL_QX2T5c3zDCWAixU8imz3L4fpVM2Bps0p4LbtXHpVPratOxp 4bOxh7MJAmyh5rqrOHXFETIMEeg56-4JZ-X14CEGDAzcah-BTmCv4qlbiRcUlITwdAWPfN1%26hash%3dDDB3EB80A17019D3 994939E769F3BE16&cop=main-title)

Pillefiz

Deswegen bist du so scharf auf Kommunismus, weil du theoretisch arbeitest, du mit durchgezogen werden willst :D Solche Systeme verlangen immer genau die Typen, die alleine nix auf die Reihe kriegen

Affenpriester
Das glaube ich nicht. Aber Ihre Sorge ist wirklich rührend.

Ich habe keinerlei Sorgen, aber deine Theorien sind dümmlich.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 07:51
Sie haben es erfasst. Sehr gut analysiert, Hut ab.

Daher bist du die dreckigste Ratte des Forums und du nützt der Menschheit Nullkommanull, geh sterben !

ABAS
31.08.2016, 08:03
Mal ein kurzes Wort zu China, dass wir alle ja so böse finden und die Menschenrechte usw., wie es uns durch Politik und Medien eingeimpft wird.

Beispiel dafür gibt es genug und nahezu kaum ein anderes Land dieser Welt fördert die heranwachsenden Eliten bereits mit der ersten Unterrichtsstunde
wie die Chinesen.

Während hier in Europa ein dummer Reicher alles werden kann und sogar Lügner, Ungebildete und Versager groß in die Politik raus kommen, beobachtet

Egal woher sie kommen!

In Deutschland muss man reich sein um alles werden zu können um zur Oberschicht zu gehören. Einbildung und gefälschte Lebensläufe reichen dabei

Also während es heißt in Deutschland:....vom Steinewerfer zum Außenminister, vom Lügner zum Mandatsträger bekäme dieser in China die Ehre sich
selbst mit einer Waffe zu richten, um das Ansehen seiner Angehörigen und Familie zu wahren. Und ich finde das ehrsam, weil - Schmarotzer kann eine
Gesellschaft nicht brauchen und füttern. Die Waffe stellt natürlich der Staat plus einen Schuss dazu. Klappt das nicht, übernimmt das der Staat mit einem
2. Schuss.
Keine Knastkosten, keine Abfindungen und Gerichtskosten die der Steuerzahle auch noch bezahlen muss.

So ist das in China! Schade und das sollte man mal endlich auch in Deutschland übernehmen!

Und jetzt zu denen die sich gut entwickeln in China, die etwas leisten wollen und auch können. Wer nicht weiss wie sie aussehen sollte mal an die Unis
dieser Welt beobachten. Dort sind sie diese Eliten. Fleißig mit eine Ziel vor Augen, in China das zu werden mit Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten

Und hier? Da kommen IT-Inder nach Deutschland, die ein Jahr später ein Dasein als Taxifahrer fristen. Und das trifft auch viele andere Bereiche ebenso zu.

So ist Deutschland. Auf syrische Fachkräfte hoffend, die deutschen Fachkräfte nicht weiter qualifizieren o. endlich mehr Bildung durchsetzen, verblödet diese
Land Deutschland zusehens. Das ist schlimm und das Gejammer nach Fachkräften der Unternehmer noch viel schlimmer und das Tun des Staates dabei

Junge Chinesen werden zu 100% von Unternehmen und Staat gesponsert, obwohl aus ärmlichsten Verhältnissen kommend. Bei uns fast undenkbar oder schon aus
der Mode gekommen.

Thomas

Ausgezeichneter Beitrag!

Schopenhauer
31.08.2016, 08:07
Das Ideal eines " besseren" Menschen existiert nur in den verwirrten Köpfen törichter Menschen.
Klar, ich verachte dieses System, welches wir haben ... aber das ist noch lange kein Grund, verirrten Bessermenschen hinterherzulaufen, welche ihre Ideologie auf ein Hirngespinst aufbauen. Sowas endet stets im Elend vieler Menschen und all denen, die die Welt anders sehen. Die Geschichte ist zum Lernen da.

Ganz genau. "Ideologien" (-ismen) bauen auf "Glauben" auf. Keine Grundlage, die irgendetwas verändern könnte, geschweige denn verbessern. Insofern läuft man mit jeder Ideologie wieder in die nächste Katastrophe. Theorien bleiben nunmal Theorien.

Affenpriester
31.08.2016, 08:15
Ganz genau. "Ideologien" (-ismen) bauen auf "Glauben" auf. Keine Grundlage, die irgendetwas verändern könnte, geschweige denn verbessern. Insofern läuft man mit jeder Ideologie wieder in die nächste Katastrophe. Theorien bleiben nunmal Theorien.

Ich nehme den Leuten durchaus ab, dass sie es gut meinen.
Ich nehme den Leuten ihre guten Absichten ab und auch, dass sie nur das Beste wollen. Das Problem allerdings ist, dass gute Absichten i.d.R. zu nichts Gutem führen. Das scheint irgendein kosmisches Gesetz zu sein ... it's magic.
Außerdem klingt das alles zwar schick und toll, aber es ist unlogisch und ignoriert alles, was wir über die Welt und den Menschen wissen sollten.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 08:18

wie die Chinesen.

Egal woher sie kommen!

2. Schuss.

der Mode gekommen.

Thomas

grün :gp:

Schopenhauer
31.08.2016, 08:22
Ich nehme den Leuten ihre guten Absichten ab und auch, dass sie nur das Beste wollen. Das Problem allerdings ist, dass gute Absichten i.d.R. zu nichts Gutem führen. Das scheint irgendein kosmisches Gesetz zu sein ... it's magic.
Außerdem klingt das alles zwar schick und toll, aber es ist unlogisch und ignoriert alles, was wir über die Welt und den Menschen wissen sollten.

Rot markiert:
Gute Absichten müssen auch eine Grundlage haben, die eben nicht aus "Theorie" sondern aus wirklich "Gelebtem" (find gerade kein besseres Wort) bestehen. Es nutzt z.B. nichts, wenn ich eine gute Absicht habe (ein Ideal) und es nicht auch genau so lebe.

Grün markiert:
Ja, ganz genau so ist es. Daraus ergibt sich dann wieder mein rot markiertes. Man dreht sich also im Kreis...

Dr Mittendrin
31.08.2016, 08:24

Man kann beide Systeme kritisieren, nur finde ich jetzige soziale Marktwirtschaft geht besser als derzeitiger Pfusch.

- Bereinigung von Trittbrettfahrern
- sozial geht nur national
- Reform der Renten und Krankenversicherungen
- keine kindergelder ins Ausland
- keine Krankengelder an ausländische Familienmitglieder

Dr Mittendrin
31.08.2016, 08:32
Diese Aluchips waren genauso viel wert wie Ihre geliebte D-Mark. Die D-Mark war nach 1971 nicht mal mehr das Papier wert worauf es gedruckt wurde.

Nein war sie nicht.

Die Ungarn haben bei Ostmark den Kopf geschüttelt.

Warum nach 1971 ? Konnte man keinen BMW kaufen für Westmark ?

Dr Mittendrin
31.08.2016, 08:33
Das kommt auf das Fachgebiet ab.

An ...heisst das.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 08:36

Linke Politik eben im Kapitalismus.

Ist das gerecht wenn 55 % verschwinden ? Reichen 35 % auch.

Affenpriester
31.08.2016, 08:37
An ...heisst das.

Zumal Dummsabbelsprech kein Fachgebiet ist.
Wenn ich mit zugekoksten oder versoffenen Bekanntschaften einen Dialog führe, kommt da eigenartigerweise Geistreicheres bei raus, als bei diesen Tagträumern. Die Welt ist für Macher gemacht, Träumer sind nur schickes Beiwerk.

KuK
31.08.2016, 08:38
Keine Dämonisierung, sondern eine einfache Frage. Mit der Antifa sind wir uns aber einig.

Wenn man sich mit jemandem einig ist, verhält man sich solidarisch. In deinem Beitrag #45 schreibst du es selbst. Wenn man natürlich nicht mehr weiß, was man alles für Blödsinn verzapft hat, ist es ganz hilfreich, darüber Buch zu führen.

Gehört Demenz zu eurem Chu-Dingsbums-Kommunismus koreanischer Ausprägung?

Der Kommentator
31.08.2016, 08:44
Wenn man sich mit jemandem einig ist, verhält man sich solidarisch. In deinem Beitrag #45 schreibst du es selbst. Wenn man natürlich nicht mehr weiß, was man alles für Blödsinn verzapft hat, ist es ganz hilfreich, darüber Buch zu führen.

Gehört Demenz zu eurem Chu-Dingsbums-Kommunismus koreanischer Ausprägung?

Ich wiederhole es gerne nochmal, ich werde mich nicht abfällig über die Politik in der Demokratischen Volksrepublik Korea äußern. Chuch'e ist die beste Ideologie der Welt.

Der Kommentator
31.08.2016, 08:46
Daher bist du die dreckigste Ratte des Forums und du nützt der Menschheit Nullkommanull, geh sterben !

Den gefallen werde ich ihnen nicht tun.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 08:46
Wenn ich mit zugekoksten oder versoffenen Bekanntschaften einen Dialog führe, kommt da eigenartigerweise Geistreicheres bei raus, als bei diesen Tagträumern. Die Welt ist für Macher gemacht, Träumer sind nur schickes Beiwerk.

Die Macher schaffen Kohle herbei.

torun
31.08.2016, 08:47
Ich wiederhole es gerne nochmal, ich werde mich nicht abfällig über die Politik in der Demokratischen Volksrepublik Korea äußern. Chuch'e ist die beste Ideologie der Welt.

Musst du auch nicht, den Teil uebernehmen wir !

Dr Mittendrin
31.08.2016, 08:48
Den gefallen werde ich ihnen nicht tun.

Du propagierst hier: Macht es alle wie ich, beute die Menschen aus.

ABAS
31.08.2016, 08:49

Du haettest eigentlich aus der Geschichte der zahlreichen Kriege,
die von imperialistischen, finanz- und wirtschaftsfaschistischen
Kapitalisten ueber ihre Vasallen angezettelt worden sind, lernen.

Das waren nicht nur 1. und der 2. Weltkrieg sowie eine grosse
Anzahl von asymmetrischen Kriegen ohne Kriegserklaerung, die
von den US Imperialisten samt ihrer transatlantischen Vasallen
gefuehrt wurden bzw. noch heute z.B. in Syrien und der Ukraine
gefuehrt werden.

Kapitalistische Laender, allen voran dabei die USA steigern ihre
Wirtschaftsleistung ueber eine destruktive, gemein-, volks- und
weltschaedliche Vorgehensweise indem sie ihre Raubzuege unter
vorwandlichen Einstand fuer " Freiheit " , " Demokratie " und
" Menschenrechte " fuehren.

Ruestung > Krieg > Zerstoerung > Wiederaufbau

Der Kapitalismus verhaelt sich in etwa so " konstruktiv " wie ein
Geisterfahrer auf der Autobahn, der durch sein Fehlverhalten zur
Steigerung der Wirtschaftsleistung beitraegt.

Affenpriester
31.08.2016, 08:51
Die Macher schaffen Kohle herbei.

Sie erfinden, sie schaffen, sie bauen oder schaffen das Geld für all das heran. Gott hat nichts für Versager übrig, er ist selbst ein Macher.
Von nix kommt nix ... zu überlegen, wie man alle glücklich macht, führt nur in die Irre.
Diese kommunistischen Schwatzbuden führen zu nichts Gutem ... .

Schopenhauer
31.08.2016, 08:53

Rot markiert:
Das ist kein Fachgebiet. Ganz und gar nicht.

Mit manchen Menschen auf der Straße, die mit beiden Beinen im Leben stehen ist ein Dialog ergiebiger. Ja. Macher quaken auch nicht nur rum. Die machen halt und haben insofern eine andere Grundlage, die für eine Beurteilunsgfähigkeit nötig ist...Mit "Kopfgeburten" wird das nix.

Der Kommentator
31.08.2016, 08:57
Musst du auch nicht, den Teil uebernehmen wir !

Das ist Ihnen überlassen. Allerdings lasse ich nicht zu, dass das Land von der Frau die ich liebe in den Dreck gezogen wird.

KuK
31.08.2016, 08:57

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ae/Changwang_Street_in_Pyongyang.jpg

Changwang Street in Pjöngjang.

Da kannst du ja mal zählen, in wieviel Wohnungen Fensterscheiben fehlen. Am Ende des sichtbaren Straßenabschnittes sieht man "einstürzende Neubauten", die etwa 30° aus dem Lot sind.
Zumindestens Glas und fest bindender Zement scheinen Mangelware zu sein.
Auch die Schaufenster zeigen keine Ware und Strom gibt es in deinem Paradies auch nur stundenweise, außer natürlich für die Touristenhotels.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 08:58
Du haettest eigentlich aus der Geschichte der zahlreichen Kriege,
die von imperialistischen, finanz- und wirtschaftsfaschistischen
Kapitalisten ueber ihre Vasallen angezettelt worden sind, lernen.

Das waren nicht nur 1. und der 2. Weltkrieg sowie eine grosse
Anzahl von asymmetrischen Kriegen ohne Kriegserklaerung, die
von den US Imperialisten samt ihrer transatlantischen Vasallen
gefuehrt wurden bzw. noch heute z.B. in Syrien und der Ukraine
gefuehrt werden.

Kapitalistische Laender, allen voran dabei die USA steigern ihre
Wirtschaftsleistung ueber eine destruktive, gemein-, volks- und
weltschaedliche Vorgehensweise indem sie ihre Raubzuege unter
vorwandlichen Einstand fuer " Freiheit " , " Demokratie " und
" Menschenrechte " fuehren.

Ruestung > Krieg > Zerstoerung > Wiederaufbau

Der Kapitalismus verhaelt sich in etwa so " konstruktiv " wie ein
Geisterfahrer auf der Autobahn, der durch sein Fehlverhalten zur
Steigerung der Wirtschaftsleistung beitraegt.

Immer nur Phrasen. Kapitalismus geht auch ohne angelsächsischen Imperialismus.

ABAS
31.08.2016, 09:00
Immer nur Phrasen. Kapitalismus geht auch ohne angelsächsischen Imperialismus.

Was Du versuchst krampfhaft als " Phrasen " zu diskreditieren
sind wahre Tatsachenbeschreibungen die Du weder als solche
erkennen noch wahrhaben willst.

Affenpriester
31.08.2016, 09:04

Na Hauptsache, du hast die Welt verstanden und alles durchschaut!
Von solchen Leuten hatten wir schließlich noch nicht genug ... .

Dr Mittendrin
31.08.2016, 09:04

Komm Chronos als Chinakenner hat deinen wirren Müll längst zerlegt.

torun
31.08.2016, 09:05
Das ist Ihnen überlassen. Allerdings lasse ich nicht zu, dass das Land von der Frau die ich liebe in den Dreck gezogen wird.

Ich lach mich weg ! Nordkorea kann man nicht den Dreck ziehen, dort ist es schon !

ABAS
31.08.2016, 09:06
Komm Chronos als Chinakenner hat deinen wirren Müll längst zerlegt.

Chronos kennt nur das China wie es vor 20 Jahren war!

Schopenhauer
31.08.2016, 09:06

Versteh ich nicht. Was genau hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? :?

ABAS
31.08.2016, 09:07
Na Hauptsache, du hast die Welt verstanden und alles durchschaut!
Von solchen Leuten hatten wir schließlich noch nicht genug ... .

Ich bin reinen Gewissens! Die Wahrheit wird sich durchsetzen und siegen!

Dr Mittendrin
31.08.2016, 09:08
Chronos kennt nur das China wie es vor 20 Jahren war!

Das System kennt er wie es jetzt ist. Und keine 20 Jahre zurück.

Dr Mittendrin
31.08.2016, 09:11

Du und Wahrheit. Deine posts strahlen ja nur vor Blödheit und Falschannahmen.
Wolltest doch 1 Milliarde Europäer.
Jetzt kommt bei 2 Millionen Neuen schon Chaos. :muaha:

marion
31.08.2016, 09:12
habt ihr euch jetzt 45 Seiten vom Kommentator und Abbas sinnlos beschäftigen lassen:?:haha::D

Affenpriester
31.08.2016, 09:13

Ja, Hitler hatte auch ein reines Gewissen. Komm mir doch nicht mit Wahnvorstellungen wie Gewissen, Moral oder Gerechtigkeit! Damit haben die uns in der DDR pausenlos zugemüllt, während sie uns beschnüffelt haben. Du brauchst mir doch nicht mit Gewissensfragen kommen, damit kann ich nichts anfangen!

ABAS
31.08.2016, 09:13

Scheinbar weisst Du nicht das Drogenkonsum zu Bewusstseinstoerungen fuehrt.
Das was Du im Kreis Deiner Dorgensuechtigen fuer " geistreich " haelst ist ein
Trugschluss, weil die klare Urteilsfaehigkeit im Drogenrausch verlustig geht.

Frumpel
31.08.2016, 09:14
Genau so ist es. Die meisten hier werden sich noch wünschen, dass der Sozialismus obsiegt.

So Kamerad, was ist denn nun? Ich mache beim Politbüro mit, wann haben wir unsere konstituierende Sitzung?

Vorwärts immer, rückwärts nimmer! :top:

ABAS
31.08.2016, 09:15
Ja, Hitler hatte auch ein reines Gewissen. Komm mir doch nicht mit Wahnvorstellungen wie Gewissen, Moral oder Gerechtigkeit! Damit haben die uns in der DDR pausenlos zugemüllt, während sie uns beschnüffelt haben. Du brauchst mir doch nicht mit Gewissensfragen kommen, damit kann ich nichts anfangen!

Die Wahnvorstellung hast Du! Das ist eine der
Ausfallerscheinungen bei Drogenmissbrauch!

ABAS
31.08.2016, 09:17
Das System kennt er wie es jetzt ist. Und keine 20 Jahre zurück.

Das kannst Du nicht beurteilen!
Im Gegensatz zu Dir kann ich das!

Schopenhauer
31.08.2016, 09:18

Was ist denn die Wahrheit?

Affenpriester
31.08.2016, 09:19
Scheinbar weisst Du nicht das Drogenkonsum zu Bewusstseinstoerungen fuehrt.
Das was Du im Kreis Deiner Dorgensuechtigen fuer " geistreich " haelst ist ein
Trugschluss, weil die klare Urteilsfaehigkeit im Drogenrausch verlustig geht.

Ja, seit mein Bewusstsein gestört ist, bin ich geheilt.
Das Problem ist vielleicht das, was du für gesund hältst.
Wenn ich dein Geschreibsel lese, dann will ich nie wieder drogenfrei sein, ehrlich. Du schreibst Unsinn und hast dich verrannt, aber solang du dich gut dabei fühlst und mich zufrieden lässt, mach was du willst!

Affenpriester
31.08.2016, 09:23
Die Wahnvorstellung hast Du! Das ist eine der
Ausfallerscheinungen bei Drogenmissbrauch!

Was willst du ständig mit Drugs? Du bist doch bloß neidisch, dass du nichts abkriegst und nur deine billigen Jakordia-Kippen ins Maul schieben kannst.
Mach dir um meine Psyche keine Sorgen, kümmer dich lieber um deine Argumentation!

torun
31.08.2016, 09:23
Was ist denn die Wahrheit?

Das es in China auch Kapitalisten gibt, durch eine korrupte Verwaltung protegiert und deren Zahl stetig waechst, die ihre Landsleute ruecksichtslos ausbeuten. Sozialistisch korrekt, versteht sich !

Schopenhauer
31.08.2016, 09:28
Das es in China auch Kapitalisten gibt, durch eine korrupte Verwaltung protegiert und deren Zahl stetig waechst, die ihre Landsleute ruecksichtslos ausbeuten. Sozialistisch korrekt, versteht sich !

Ich hatte den Begriff jetzt etwas weiter gefasst gemeint...
(Die gibt es allüberall...es gibt überall solche und sone, egal wie man es nennt...)

Der Kommentator
31.08.2016, 09:29
Ich lach mich weg ! Nordkorea kann man nicht den Dreck ziehen, dort ist es schon !Wollen Sie damit etwas ausdrücken, dass die Frau die ich liebe Dreck ist?

torun
31.08.2016, 09:32
Wollen Sie damit etwas ausdrücken, dass die Frau die ich liebe Dreck ist?

Nein, Dummkopf, aber das Land in dem sie lebt !

Dr Mittendrin
31.08.2016, 09:33

Der hat ein Realitätsproblem.

Siegfriedphirit
31.08.2016, 09:39
Für mich wäre ein Gesellschaftssystem angesagt, in dem die gewählte Regierung auch tatsächlich im Interesse seiner Wähler ( Volk) regiert . Bei uns ist das Volk nur als Wahlvieh am Tag der Wahlen und im Wahlkampf von Interesse, da werden Versprechen gemacht, die man , wenn gewählt , nicht einhält. Die gewählte Regierung muss die tatsächliche politische Macht ausüben und das im Interessen aller seine Bürger. Unsere Regierungen -egal welche Partei am Ruder ist- vertritt doch nur die Interessen der Geldeliten, Konzerne und Banken. Natürlich sind deren Interessen wichtig- aber sie dürfen nicht auf Kosten des Volkes durchgesetzt werden. Reine Profitinteressen sind nicht immer geeignet die Interessen einer Nation zu berücksichtigen- hier muss die Regierung für ausgewogene Verhältnisse sorgen. Unsere Regierung und die davor sind doch nur PR Maschine und Handlanger der Geldeliten. Das hatte man deutlich gesehen als die SPD unter Schröder an die Macht gewählt worden war. Da war nichts mehr von den sozialistischen Parolen zu erkennen , die man noch Wochen zuvor als Oppositionspartei gepredigt hatte. Ja selbst die Grünen verbiegen sich verdammt nach rechts , wenn sie denn mal regieren müssen. Kurz gesagt könnte man sich die Masse der Parteien sparen, denn gewählt machen die genau das weiter, was zuvor auch gemacht wurde- die Interessen der Geldeliten zu vertreten . Das Volk spielt absolut keine Rolle.
Die AfD ist doch ehrlich. Sie hat alles in ihrem Parteiprogramm niedergeschrieben. Sie steht für die Interessen der Geldeliten und will die sogar noch weiter steuerlich entlasten. Das Geld dafür wird man natürlich wieder beim Normalverbraucher einsparen.
In einer Partei , in der Unternehmer, Ex Unternehmer, Unternehmensberater und Adlige die Chefposten( die meisten weiblich) inne haben, kann schlecht eine Partei für das Volk sein. Die müssten ja gegen ihre eigenen Interessen antreten. Eine Partei, die offen sagt, dass sie rechts von der CDU stehe- die kann unmöglich die Interessen der Arbeitnehmer vertreten.
Die AfD hätte wenigsten die Chance die Interessen der Deutschen als Nation durchzusetzen und ausländische Einflussnahme zurückzudrängen .
Auch hätte die AfD die Chance das Marionettentheater gegenüber den USA zu beenden und ein entspanntes Verhältnis zu Russland aufzubauen, das wir als Handelspartner dringend brauchen. Auch wenn die AfD keine Partei für die Interessen der Arbeitnehmer ist- so hat sie doch die Chance im Interesse der deutschen Nation und damit auch im Interesse Europas zu regieren. Selber regieren und nicht nur Marionette sein! Ob das der AfD gelingt...? Aber einen Versuch wäre es wert, denn es zeigt sich keine Alternative.
Die SPD wäre eigentlich die Partei , die ein soziale - ja sogar sozialistische Politik machen müsste- jedoch spricht sie nur in der Rolle als Oppositionspartei davon- ist sie gewählt folgt ein radikaler Rechtsruck und sie ist wieder nur Befehlsempfänger der Geldeliten, wie die CDU auch.
Wenn die SPD nicht völlig verschwinden will, so sollte sie sich schnellstens wieder an ihre politische Rolle und ihren eigentlichen Platz in der Gesellschaft erinnern. Aber dazu wäre eine völlig neu Führungsriege nötig- mit der jetzigen Spitze ist da nichts zu machen, denn die sind unglaubwürdig geworden- vor allem der Gabriel.
Die AfD ist ihrem Parteiprogramm nach keine Partei für die Interessen einer breiten Masse des Volkes und trotzdem hat sie Erfolg. Aber warum ist das so? Sie lebt vor allem von den Frustwählern. Langjährige SPD Wähler - ja sogar viel von den Linken wählen jetzt AfD , weil ihre Partei sie enttäuscht hat. Sie wollen ihrer Partei einen Denkzettel verpassen.
Alle bisherigen Regierungen hatten nur die Interessen der Geldeliten umgesetzt. Das sieht man, das bei immer größer werdenden Schulden der Kommunen und der Schulden des Staates, die Zahl der Millionäre und Milliardäre stetig ansteigt - und nicht nur deren reine Anzahl, sondern auch die Höhe ihrer Vermögen.
Also zahlte diese Klientel zu wenig Steuern oder es gibt einfach zu viele Steuerschlupflöcher- wo das Geld am Staat vorbei fleißt. Alle staatlichen Kassen leer und die großen Privatvermögen auf einer bis dahin noch nie gekannten Höhe ... und das nicht nur bei uns- in den USA ist die Finanzlage des Staates noch dramatischer.
Da sagen Viele von der rechten politischen Seite, das läge an den hohen Sozialausgaben. Ein Argument, aber die USA und die Süd- und Osteuropäer leisten sich nur geringe Sozialausgaben und auch deren Staatskassen sind leer.Also kann es nicht an den Sozialausgaben liegen. Es sind auch zumeist Entlassungen von Arbeitnehmern-also hohe Arbeitslosigkeit, die die Sozialkosten hoch treiben. Unternehmen sparen so an Lohnkosten und erzielen dadurch höhere Gewinne. Der Staat darf die Arbeitslosen dann bezahlen und verliert noch die Einnahmen bei den Lohnsteuern.
Die Unternehmen verdienen durch Einsparung von Arbeitskräften und der Staat zahlt doppelt drauf. Dieses Geld müsste sich der Staat über höhere Unternehmenssteuer wieder rein holen- nur eine Marionettenregierung kann wohl kaum den Puppenspielern in die Tasche fassen.
In Europa ist nur die russische Regierung unter Putin unabhängig von den Geldeliten des Landes und regiert tatsächlich. Schon deshalb haben die westlichen "Demokratien" ein Problem mit den Russen. Russland ist ein kapitalistisches Land, aber der Staat, die Regierung hat die politische Macht noch nicht an die Unternehmer abgegeben. Oder China - eine kommunistische Partei regiert ein Land , das in der Wirtschaft auf kapitalistische Verhältnisse setzt. Die Staatskassen sind gefüllt, die Chinesen sind der Hauptgläubiger der USA und vieler westlicher Demokratien...
Man würde lieber einen Krieg mit denen anfangen, als den eigenen Kapitalismus zu reformieren.
Schon deshalb muss Deutschland weg von der bedingungslosen Hörigkeit gegenüber den USA und deren Interessen, die auf Europa wenig Rücksicht nehmen.
Ein Krieg mit Russland wäre die Vernichtung Europas-egal wer den Krieg gewinnt.
Ein Sozialismus ist noch weit weg von uns. Es wäre schon ein Anfang, wenn wir eine Regierung hätten, die unabhängig die Interessen aller seiner Bürger berücksichtigt und nicht nur der Handlanger international agierender Geldeliten ist.
Aber dazu wäre es erforderlich, das kein Abgeordneter eine Zweitjob bei der Industrie oder Banken hat. Verbot sämtlicher Lobbytätigkeit im Bundestag und in den Landtagen. Also keine direkte Beeinflussung der Abgeordneten oder gar Bestechung.
Eine Regierung sollte regieren und nicht Befehlsempfänger sein. Die Interessen des eigenen Landes zu verfolgen muss das oberste Ziel sein. Dann ist auch genügend Raum für eine ausgewogene Außenpolitik.
Wir brauche noch keinen Sozialismus- aber dringend eine Reform des Kapitalismus. Das hatte auch Merkel so inhaltlich in der Finanzkrise gesagt , aber sie tut selber zu wenig bzw. gar nichts , um diese damals gewonnene Einsicht umzusetzen.
Wir haben ca 150 Milliardäre und tausende Millionäre - und auf der anderen Seite mehrer Millionen die von einem Regelsatz oder eine Grundsicherung leben müssen, die so niedrig sind, das die Betroffenen davon kaum ihren Unterhalt bestreiten können,
Selbst für Flüchtlinge benötigen man das Mehrfache an Geld für deren Unterhalt. Lassen wir uns von der Politik nicht die Augen verkleistern- die Industrie von morgen wird immer weniger auf menschliche Arbeitskraft angewiesen sein und dadurch wird auch nicht Jeder seinen Traumjob bekommen bzw. gar keinen Job erhalten oder entlassen werden. Die angesagte techn. Revolution 4.0 soll 18 Millionen Jobs in Europa in Frage stellen. Schon deshalb ist die Aussage der Politik , das wir die Einwanderung unbedingt brauchen , völliger Unsinn. Das ist nur eine Ausrede, weil unsere Flüchtlingspolitik gescheitert ist und wir nicht wissen wie wir die aufhalten sollen- ohne sehr viel Geld für Grenzsicherung und Kontrollen ausgeben zu müssen.
Der Sozialismus ist für Deutschland keine Alternative, weil der nicht machbar ist. Der Erfolg der AfD zeigt das deutlich. Der Michel wählt lieber eine neue Rechtspartei als eine Linke, wie soll da ein Sozialismus eingeführt werden?
Es würde reichen , wenn das Bestehende den heutigen Bedingungen angepasst würde. Aber dazu wäre eine unabhängige Regierung erforderlich - ohne das Tausende von Lobbyisten um die Abgeordneten herum schwirren...

Der Kommentator
31.08.2016, 09:41
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ae/Changwang_Street_in_Pyongyang.jpg

Changwang Street in Pjöngjang.

Da kannst du ja mal zählen, in wieviel Wohnungen Fensterscheiben fehlen. Am Ende des sichtbaren Straßenabschnittes sieht man "einstürzende Neubauten", die etwa 30° aus dem Lot sind.
Zumindestens Glas und fest bindender Zement scheinen Mangelware zu sein.
Auch die Schaufenster zeigen keine Ware und Strom gibt es in deinem Paradies auch nur stundenweise, außer natürlich für die Touristenhotels.

Und dennoch würde ich jederzeit in so eine Wohnung ziehen, mit ihr zusammen.

-jmw-
31.08.2016, 09:45
Selbst, wenn dem so wäre, folgt daraus nicht, man solle oder dürfe sie mit schlechten Argumenten verteidigen. "Heute ist es später als gestern" und seine Varianten sind schlechte Argumente.

Und die Chuch'e-Ideologie ist tatsächlich die beste Ideologie der Welt.

ABAS
31.08.2016, 09:45

Wer in China bereits als erfolgreicher Unternehmer mit zweistelligen
Millionen EUR Vermoegen in die Politik geht, stellt seine ueberragenden mentalen, fachlichen und sozialen Kompetenzen in den Dienst des chinesischen Volkes.

Sozialisten muessen keine Bettelmoenche sein!

Es gibt in keinen Land der Welt mehr Millionaere als in der VR China.
Wer zum Wohle des Volks mit lauterer geschaeftlicher Taetigkeit
erfolgreich ist, dem wird sein Reichtum nicht geneidet.

Mit kriminelle Taetigkeiten hohe Profite erzielen und sich damit
unlauter auf Kosten des Volks (des Staates) zu bereichern ist
strafbewaehrt. In schweren Faellen mit massgeblich hoher
Schadensummen wird der schwerkriminelle Taeter mit dem
Tode bestraft.

Wenn die westlichen Regierungen die weit verbreitete Korruption
und Vorteilsnahme ihrer Mandats- und Regierungsamtstraeger
abstellen will, sollte diese Taten ebenfalls mit dem Tode bestraft
werden. Die Todesstrafe als Strafandrohung bei Korruption fuehrt
zu Klarheit in der Politik.

Affenpriester
31.08.2016, 09:47
Wollen Sie damit etwas ausdrücken, dass die Frau die ich liebe Dreck ist?

Kommt die aus Nordkorea?
Was willst du mit einer Frau, die sich nicht ausführen lässt?
Bekommst du die unbeschadet durch den Zoll?

Der Kommentator
31.08.2016, 09:48

Das kommt aufs selbe hinaus. Sie ist stolz auf ihr Land und auf die Leistungen die vollbracht wurden.

torun
31.08.2016, 09:51
Das kommt aufs selbe hinaus. Sie ist stolz auf ihr Land und auf die Leistungen die vollbracht wurden.

Sicher, sicher................

ABAS
31.08.2016, 09:55

Lass Dich nicht auf ad personam Provokationen ein. User die keine
Argumente mehr haben oder niemals welche hatten leiten gerne zur
Ablenkung von ihrer mentalen, fachlichen und sozialen Inkompetenz
auf die persoenliche Ebene ueber.

Ausserdem gibt es gerissene User die mit ad personam Attacken
aus erhoffte Reaktionen der Angegriffenen, gezielt Ausforschung
betreiben wollen, um Schwaechen herauszufinden.

ABAS
31.08.2016, 10:11
Was willst du ständig mit Drugs? Du bist doch bloß neidisch, dass du nichts abkriegst und nur deine billigen Jakordia-Kippen ins Maul schieben kannst.
Mach dir um meine Psyche keine Sorgen, kümmer dich lieber um deine Argumentation!

Falls Du glaubst das ich einen zwanghaften " Helfertrieb " habe,
den ich an Dir ausleben will, unterliegst Du einem fatalen Irrtum:

" Helfe Dir selbst! Ausser Dir hilft Dir Keiner! Jeder ist Allein!"

Der Kommentator
31.08.2016, 10:16
Das können Sie nicht nachvollziehen. Aber so ist es nun mal.

Der Kommentator
31.08.2016, 10:41
Lass Dich nicht auf ad personam Provokationen ein. User die keine
Argumente mehr haben oder niemals welche hatten leiten gerne zur
Ablenkung von ihrer mentalen, fachlichen und sozialen Inkompetenz
auf die persoenliche Ebene ueber.

Ausserdem gibt es gerissene User die mit ad personam Attacken
aus erhoffte Reaktionen der Angegriffenen, gezielt Ausforschung
betreiben wollen, um Schwaechen herauszufinden.

Kommt die aus Nordkorea?

Ja, sie ist Nordkoreanerin. Nein, da sie die Demokratische Volksrepublik Korea nicht verlassen kann.

Affenpriester
31.08.2016, 10:41
Falls Du glaubst das ich einen zwanghaften " Helfertrieb " habe, den ich an Dir ausleben will, unterliegst Du einem fatalen Irrtum:" Helfe Dir selbst! Ausser Dir hilft Dir Keiner! Jeder ist Allein!"Ich bin halt eine Rotznase und stimme dem Kollektivisten zu ... "Jeder ist allein!".Auch ein Kollektiv steht für sich allein, alles wird zum Singular, ein Schwarm. Ich muss dem Schwarm aber leider absagen ... ich bin bereits der Singular. Minimalismus ist Perfektion ... niemand ist wie ich ... ich bin niemand und niemand ist perfekt.Wenn ich die Logik zerlege, fühle ich mich gut, das Leben ist schön, wenn man sich nichts verspricht. Du wirst in mir niemals einen Genossen finden, Herr ABAS ... mein Verstand hat sich verpisst, wie meine Ex.

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 10:42
Und dennoch würde ich jederzeit in so eine Wohnung ziehen, mit ihr zusammen.

Ja würde, aber du tust es nicht. Und nur das zählt.

Du würdest auch gerne einen Propagandasender von Nordkoreas Gnaden führen, aber du traust dich nichtmal ins Propagandaministerium in Pjöngjang gehen. Du würdest gerne in NK Won bezahlt werden, aber du nimmst doch lieber böses "Westgeld". Alles sehr inkonsequent. D.h du bist kein richtiger Kommunist.

Aber solltest du dich doch mal ins Propagandaministerium in Pjöngjang trauen pass auf das du

a) nicht einnickst (nach stundelanger Wartezeit)

und

b) dass der nordkoreanische Geheimdienst deine versteckte Kritik am NK Won nicht registriert hat.

Sonst werden wir von dir von dort möglichweise nicht mehr viel hören...

Medienberichten zufolge hat das Regime in Nordkorea einmal mehr einen hochrangiger Politiker hinrichten lassen. Kim Jong Uns Vize-Premierminister sei von einer Flak erschossen wurden. Der Grund: Er soll während einer Sitzung eingeschlafen sein...

http://www.news.de/politik/855647080/medienberichte-und-meldung-aus-suedkorea-ueber-kim-jong-un-nordkorea-laesst-angeblich-vize-premierminister-hinrichten/1/

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 10:51
Kommt die aus Nordkorea?

Diplomatenkoffer?

marion
31.08.2016, 11:01
Für mich wäre ein Gesellschaftssystem angesagt, in dem die gewählte Regierung auch tatsächlich im Interesse seiner Wähler ( Volk) regiert . Bei uns ist das Volk nur als Wahlvieh am Tag der Wahlen und im Wahlkampf von Interesse, da werden Versprechen gemacht, die man , wenn gewählt , nicht einhält. Die gewählte Regierung muss die tatsächliche politische Macht ausüben und das im Interessen aller seine Bürger. ...

dazu meine Leseempfehlung: Ghaddafi - Das grüne Buch, dort konnte die Stämme - Bürger zu jederzeit ihren Vetreter in Tripolis wieder absägen, wenn er die Interessen der ihn Beauftragenden nicht richtig vertrat. Ghaddafi hatte die Schwächen unserer repräsentativen Demokratie sehr klar erkannt und gegengesteuert

Affenpriester
31.08.2016, 11:04
Ja, sie ist Nordkoreanerin. Nein, da sie die Demokratische Volksrepublik Korea nicht verlassen kann.

Warum kann sie diese freiheitliche Volksrepublik nicht verlassen? Passt sie trotz Hungerkur nicht ins Handgepäck oder muss eine Ausreise vorher vom Politbüro genehmigt werden? Ein Nordkoreaner ist schlimmer dran, als ein DDR-Knecht ... der kommt nicht einmal in einem Sarg in die Freiheit.
Zieh doch zu ihr, wenn du sie lieb hast!
Nordkorea ist wie ein Aquarium - kommste rein, kannste rausgucken ... .

Pillefiz
31.08.2016, 11:04
Versteh ich nicht. Was genau hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? :?

der war Touri in NK und 24/7 eine Bewacherin an der Seite gehabt, die "nett" zu dem Ausländer sein musste. Sie kann da nicht raus (weil alles da so toll ist), und er kann nicht rein (weil alles da so toll ist). In die hat er sich verguckt und denkt, die wartet da auf ihn :kich: Und so verdient er sich hier mit seiner Propaganda sein Ticket. Glaubt er

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 11:05

Deine Nordkoreanerin würde wahrscheinlich alles tun, um in die Freiheit nach Südkorea zu kommen. Nur darf sie weder dir noch sonstirgendjemanden davon etwas sagen oder auch nur andeuten, sonst würden sie und ihre Familie sofort erschossen oder bestenfalls in ein nordkoreanisches Arbeitslager (mit äusserst hoher Todesrate) geschickt werden.

Du bist mir ein schöner Kommunist und Freund. Wenn meine Freundin unter so einem Horror-Regime leiden müsste, dann würde ich diese Leute nicht auch noch geistig unterstützen, sondern nur danach trachten wie ich sie über die russische Grenze oder nach China schleußen kann.

Affenpriester
31.08.2016, 11:09
Diplomatenkoffer?

Die Koreaner aus dem Norden passen i.d.R. in eine Gürteltasche ... was denkst du, wie die Chinanudelfitschies ins Land kommen? Jedesmal, wenn die mir meine Nahrungsmittel zubereiten bekomm ich Panik, dass mir einer von denen in den Nudelbecher reinfällt. Angeblich hat sich vor zwei ganzen halben Wochen eine komplette Familie in der Chilisauce versteckt ... die dachten, die seien schon in Amerika.

ABAS
31.08.2016, 11:11
Ich bin halt eine Rotznase und stimme dem Kollektivisten zu ... "Jeder ist allein!".Auch ein Kollektiv steht für sich allein, alles wird zum Singular, ein Schwarm. Ich muss dem Schwarm aber leider absagen ... ich bin bereits der Singular. Minimalismus ist Perfektion ... niemand ist wie ich ... ich bin niemand und niemand ist perfekt.Wenn ich die Logik zerlege, fühle ich mich gut, das Leben ist schön, wenn man sich nichts verspricht. Du wirst in mir niemals einen Genossen finden, Herr ABAS ... mein Verstand hat sich verpisst, wie meine Ex.

Du kannst froh sein das Deine kapitalistisch degenerierte Freundin
das Weite gesucht hat. Positiv denken! Nun bist Du endlich frei fuer
eine Sozialisten, die Dir zeigen kann was aufrichtige Liebe und guter
Sex ist. Sozialistinnen sind geistige und koeperliche Schoenheiten.

Pillefiz
31.08.2016, 11:19
das Netzwerk ist gerade völlig überlastet, bestimmt liest ganz NK hier mit :D

ABAS
31.08.2016, 11:22
der war Touri in NK und 24/7 eine Bewacherin an der Seite gehabt, die "nett" zu dem Ausländer sein musste. Sie kann da nicht raus (weil alles da so toll ist), und er kann nicht rein (weil alles da so toll ist). In die hat er sich verguckt und denkt, die wartet da auf ihn :kich: Und so verdient er sich hier mit seiner Propaganda sein Ticket. Glaubt er

Nana! Wer wird denn gleich so negativ denken? Ausserdem finde ich
eine Naturschoenheit aus der Demokratischen Volksrepublik Korea
geistig und koerperlich attraktiv.

Kein Vergleich mit volksverraeterischen, amerikanisch degenerierten Suedkoreanerinnen die kuenstlich gemachte " Titten " und am
Kopf verwachsenen iPhones tragen.

Affenpriester
31.08.2016, 11:22
Du kannst froh sein das Deine kapitalistisch degenerierte Freundin
das Weite gesucht hat. Positiv denken! Nun bist Du endlich frei fuer
eine Sozialisten, die Dir zeigen kann was aufrichtige Liebe und guter
Sex ist. Sozialistinnen sind geistige und koeperliche Schoenheiten.

Ich benötige keine Frau, die mir die Welt erklären will ... mir reicht es vollkommen, wenn sie ihre eigene versteht.
Frauen sind so unendlich bezaubernd, wenn sie sich nicht für intelligent halten. Ich will niemanden belehren und auch nicht belehrt werden ... eine Frau ist zum lieb haben da, so wie ein Blümchen. ;)

Der Kommentator
31.08.2016, 11:24

Sie war keine 24/7 Aufpasserin, sie war ein Tour Guide. Sie musste auch nicht freundlich sein, sie war von Natur aus freundlich.

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 11:26

Ja so ungefähr wird es sein.

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 11:27
Sie war keine 24/7 Aufpasserin, sie war ein Tour Guide. Sie musste auch nicht freundlich sein, sie war von Natur aus freundlich.

Träum weiter. Dieser Job ist ein absolutes Privilegium. Die Alternative hieße hungern und hart arbeiten.

P.S: Hattet ihr schon Sex miteinander, oder darf sie das nicht?

Der Kommentator
31.08.2016, 11:31
Deine Nordkoreanerin würde wahrscheinlich alles tun, um in die Freiheit nach Südkorea zu kommen. Nur darf sie weder dir noch sonstirgendjemanden davon etwas sagen oder auch nur andeuten, sonst würden sie und ihre Familie sofort erschossen oder bestenfalls in ein nordkoreanisches Arbeitslager (mit äusserst hoher Todesrate) geschickt werden.

Du bist mir ein schöner Kommunist und Freund. Wenn meine Freundin unter so einem Horror-Regime leiden müsste, dann würde ich diese Leute nicht auch noch geistig unterstützen, sondern nur danach trachten wie ich sie über die russische Grenze oder nach China schleußen kann.

Glauben Sie mir, wenn dies so einfach wäre würde ich es sofort machen. Allerdings glaube ich nicht das sie die Demokratische Volksrepublik Korea verlassen möchte. Sie hat einen militaerischen Hintergrund und glaubt an die Revolution. Wenn sie die Demokratische Volksrepublik Korea jedoch verlassen wollen würde, dann würde ich alles tun um das zu realisieren.

Der Kommentator
31.08.2016, 11:33
Träum weiter. Dieser Job ist ein absolutes Privilegium. Die Alternative hieße hungern und hart arbeiten.P.S: Hattet ihr schon Sex miteinander, oder darf sie das nicht?Also diese Frage ist sehr unverschämt. Nein, hatten wir nicht. Aber wir haben uns sehr offen und intensiv unterhalten.

ABAS
31.08.2016, 11:36
Ich benötige keine Frau, die mir die Welt erklären will ... mir reicht es vollkommen, wenn sie ihre eigene versteht.
Frauen sind so unendlich bezaubernd, wenn sie sich nicht für intelligent halten. Ich will niemanden belehren und auch nicht belehrt werden ... eine Frau ist zum lieb haben da, so wie ein Blümchen. ;)

Sozialistinnen reden nicht beim Sex sondern geniessen und
stoehnen lustvoll die Melodie der " Internationale " und
" Brueder zur Sonne zur Freiheit "!

Im Wechsel! Immer wieder, Immer wieder! Immer wieder!

Nur von Kapitalismus degenerierte Weibchen leiden unter Redeschwall
beim Sex. Besonders schlimm sind dabei Volljuristinnen die ihr Studium
an Eliteuniversitaeten in den USA absolviert haben. Dem Grund nach sind
diese " weiblichen Zombis " zum Sex genauso untauglich wie im sonstigen
taeglichen Gebrauch.

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 11:37
Glauben Sie mir, wenn dies so einfach wäre würde ich es sofort machen. Allerdings glaube ich nicht das sie die Demokratische Volksrepublik Korea verlassen möchte. Sie hat einen militaerischen Hintergrund und glaubt an die Revolution. Wenn sie die Demokratische Volksrepublik Korea jedoch verlassen wollen würde, dann würde ich alles tun um das zu realisieren.

Glaubst du wirklich, dass die sich dir je ernsthaft anvertrauen würde. Dafür kennt sie dich zu wenig und glaubt wohl vielleicht auch misstrauisch, dass du ein eingefleischter Kommunist wärst.
Wenn Asiaten lächeln und freundlich sind siehst du noch lange nicht ihr wahres Inneres. Im Gegensatz zu dir, wäre der kleinste Fehler ihrerseits ihr berufliches Ende, vielleicht gar das Ende ihres Lebens. Die hat sich das alles hart erarbeitet und erzählt dir genau ewas DU und das alles belauschende Regime von ihr hören möchte.

Schopenhauer
31.08.2016, 11:39

Da ist garantiert was dran...;)

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 11:39
Also diese Frage ist sehr unverschämt. Nein, hatten wir nicht. Aber wir haben uns sehr offen und intensiv unterhalten.

Was ist daran unverschämt? Die einzige Möglichkeit sie dort rauszubekommen ist vielleicht ihr ein Kind zu machen.

Wir sind doch Erwachsene Leute. Sei also nicht so g' schamig.

Der Kommentator
31.08.2016, 11:42
Glaubst du wirklich, dass die sich dir je ernsthaft anvertrauen würde. Dafür kennt sie dich zu wenig und glaubt wohl vielleicht auch misstrauisch, dass du ein eingefleischter Kommunist wärst.
Wenn Asiaten lächeln und freundlich sind siehst du noch lange nicht ihr wahres Inneres. Im Gegensatz zu dir, wäre der kleinste Fehler ihrerseits ihr berufliches Ende, vielleicht gar das Ende ihres Lebens. Die hat sich das alles hart erarbeitet und erzählt dir genau ewas DU und das alles belauschende Regime von ihr hören möchte.

Vermutlich hat sie das. Aber sie könnte mir vertrauen, wenn sie raus wollen würde, dann würde ich damit bestimmt nicht hausieren gehen. Sie hat dies aber gar nicht nötig, sie sind nicht unterernährt aus und besitzt ein Mobiltelefon. Ich bin mir sicher, dass sie eine treue Soldatin ist und nicht unzufrieden ist.

Der Kommentator
31.08.2016, 11:44
Was ist daran unverschämt? Die einzige Möglichkeit sie dort rauszubekommen ist vielleicht ihr ein Kind zu machen.

Wir sind doch Erwachsene Leute. Sei also nicht so g' schamig.

Es gibt sogar Kinder aus Mischbeziehungen im Pjöngjang. Diese Kinder sind in der Gemeinschaft voll integriert, eine Ausreise wegen einer Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

ABAS
31.08.2016, 11:44
Also diese Frage ist sehr unverschämt. Nein, hatten wir nicht. Aber wir haben uns sehr offen und intensiv unterhalten.

Sorge dafuer das Dein Privatleben undurchsichtig, Du
weitestgehend unberechbar, unkalkulierbar und damit schwer
profilierbar, im Optimalfall, unprofilierbar bleibst.

Man darf nicht die Profilierungsfaehigkeiten der User hier im Forum
unterschaetzen. Ausserdem gehe davon aus das hier nicht nur der
CIA und die NSA sondern die Beitraege der User auch Analysten anderer Dienste zwecks Informationsschoepfung zugaenglich sind.

romeo1
31.08.2016, 11:48
Der übergeschnappte NK-Jubler behauptet auch in der linksextremistischen Sekte namens DKP Mitglied zu sein. Dieser 3.000-Spinner-Haufen, der Wahlerfolge zw. 0...0,0% einfährt, als Vorbild für Dtl. darzustellen, ist schon ein ungewöhnliches Stück Größenwahn. Dieses übergeschnappte Würstchen sollte besser aufpassen, daß er nicht eines Tages nach weiteren roten Ausfällen nicht mal eine Jacke trägt, die hinten zugeknöpft wird.

Der Kommentator
31.08.2016, 11:50
Der übergeschnappte NK-Jubler behauptet auch in der linksextremistischen Sekte namens DKP Mitglied zu sein. Dieser 3.000-Spinner-Haufen, der Wahlerfolge zw. 0...0,0% einfährt, als Vorbild für Dtl. darzustellen, ist schon ein ungewöhnliches Stück Größenwahn. Dieses übergeschnappte Würstchen sollte besser aufpassen, daß er nicht eines Tages nach weiteren roten Ausfällen nicht mal eine Jacke trägt, die hinten zugeknöpft wird.

Wie schön das Sie sich auch mal wieder zu Wort melden und wie schade das es auch diesmal nicht ohne Beleidigungen geht.

pixelschubser
31.08.2016, 11:52
Warum lasst ihr eigentlich diesen roten Kommunistentroll nicht einfach in einem/seinem Monolog von der Unfehlbarkeit des Sozialismus verhungern?!

Wenn ihm die DRK so sehr gefällt, dann soll er sich dahin verpissen, seine Liebste ehelichen und gut is. Mir ist es völlig Rille, was dieser Idiot plappert!

Der Kommentator
31.08.2016, 11:53
Sorge dafuer das Dein Privatleben undurchsichtig, Du
weitestgehend unberechbar, unkalkulierbar und damit schwer
profilierbar, im Optimalfall, unprofilierbar bleibst.

Man darf nicht die Profilierungsfaehigkeiten der User hier im Forum
unterschaetzen. Ausserdem gehe davon aus das hier nicht nur der
CIA und die NSA sondern die Beitraege der User auch Analysten anderer Dienste zwecks Informationsschoepfung zugaenglich sind.

Da ist etwas wahres dran. Vielen Dank für den guten Hinweis.

Der Kommentator
31.08.2016, 11:54
Warum lasst ihr eigentlich diesen roten Kommunistentroll nicht einfach in einem/seinem Monolog von der Unfehlbarkeit des Sozialismus verhungern?!

Wenn ihm die DRK so sehr gefällt, dann soll er sich dahin verpissen, seine Liebste ehelichen und gut is. Mir ist es völlig Rille, was dieser Idiot plappert!

Genau, auch Ihre Meinung ist mir ehrlich gesagt total egal.

pixelschubser
31.08.2016, 11:57
Genau, auch Ihre Meinung ist mir ehrlich gesagt total egal.

Was willste denn dann hier?!

Deine Monologe kannste durchaus auch alleine aufm Klo halten. Der Effekt ist der selbe: Es kommt nur Scheiße raus!

romeo1
31.08.2016, 11:58
Wie schön das Sie sich auch mal wieder zu Wort melden und wie schade das es auch diesmal nicht ohne Beleidigungen geht.

Du bist so dämlich und aufgrund des Schwachsinns, den Du ins Forum bürstest das ideale Opfer.

Der Kommentator
31.08.2016, 12:01
Du bist so dämlich und aufgrund des Schwachsinns, den Du ins Forum bürstest das ideale Opfer.

Es tut mir leid Sie derart enttäuschen zu müssen, aber Ihrer unflätigen Beleidigungen treffen mich nicht im geringsten.

Der Kommentator
31.08.2016, 12:02
Was willste denn dann hier?!

Deine Monologe kannste durchaus auch alleine aufm Klo halten. Der Effekt ist der selbe: Es kommt nur Scheiße raus!

Ich geben Ihnen gerne einen Tipp. Sie müssen ja diesen Thread nicht lesen, dann müssen Sie darüber nicht nachdenken.