PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid ihr islamfreundlich?

Seiten : 1 [2]

Zirrus
31.07.2016, 14:56
Richtig. Das erfuhr ich erst letztens im Gespräch mit jemandem, der bis vor wenigen Jahren von der Arbeit her u.a. in Syrien und anderen Ländern in Nahost zeitweise tätig war.

Der sagte zu mir, dass das sogar in der stinknormalen Arbeitswelt (aus unserer Sicht) komische Blüten treibt. Einfaches Beispiel: Der Chef weist den Arbeiter an, dass er eine Aufgabe ausführen soll. Der Arbeiter bekommt es nicht richtig hin, weil er etwas falsch macht. Der Arbeiter fühlt sich aber dafür nicht verantwortlich, sondern gibt dem Chef die Schuld. So läuft es wohl ständig.

Und das betrifft offenbar die einfachsten Dinge im Alltagsleben ebenso. So kann weder eine gedeihliche Industrie, noch ein funktionierendes öffentliches Zusammenleben oder Sozialwesen wachsen. Ganz logisch, dass da die engere Verwandtschaft und Kinderreichtum ganz weit oben stehen.

Man braucht sich doch nur einmal die Frage stellen, warum diese Menschenmassen in diesen islamischen Staaten es nicht schaffen, auch nur eine primitiver Industrie aus eigener Kraft auf die Beine zu stellen. Die schaffen es nicht, weil die als „Mensch“ dazu nicht fähig sind. Die sind als „Mensch“ einfach zu primitiv. Und ob da oder hier, die bleiben immer auf der untersten Stufe der Evolution, bis irgendwann einige Menschen die Nase voll haben von diese Primitiven und sich zur Wehr setzen.

Reichs_Adler
31.07.2016, 15:11
Hmm... Aber legt nicht Deine Religion bzw. deren Gott fest, welche Rechte jemand hat? Bzw. gibt sie Dir nicht vor, welche Rechte Du bei anderen zu achten hast und welche nicht? Kommt der Einfluss auf die Öffentlichkeit damit nicht notwendig, sobald die Zahl der Gläubigen hoch genug ist? Und nicht erst recht dann, wenn diese sich politisch engagieren, was sie ja nur unter Berücksichtigung ihrer Religion dürfen?
"Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden" - schliesst das nicht die "Öffentlichkeit" und "Umgebung" ein?

In der Bibel gibt es Gesetze und Gebote an die man sich als Christ zu halten hat und so weit das möglich ist, tue ich das auch. Wenn jemand kein Christ ist, dann hat er sich auch an diese Gebote nicht zu halten und mich geht das rein gar nichts an. Ich trage das nicht in die Öffentlichkeit und erwarte auch von niemandem das er nach diesen Regeln lebt oder auf meine religiösen Befindlichkeiten Rücksicht nimmt. Wenn ich in der Fastenzeit auf Alkohol verzichte, ist das meine Sache, dann können sich andere doch gerne voll laufen lassen, so wie ich das sonst auch mache. Wenn sich jemand an Kafreitag "Das Leben des Brian" ansehen will, schränkt mich das nicht in meinem Glauben ein. Das erwarte ich eben auch von Moslems. Da viele das privat-religiöse aber ins öffentliche Leben tragen wollen, habe ich ein Problem damit.

Politikqualle
31.07.2016, 15:15
Das erwarte ich eben auch von Moslems. Da viele das privat-religiöse aber ins öffentliche Leben tragen wollen, habe ich ein Problem damit. .. da erwartest du zu viel .. denn das Leben ist bei denen von Geburt an nur auf den Islam und damit den Koran ausgerichtet , wenn der Islam in den orientalischen Ländern schon Staatsreligion ist , kannst du nix mehr erwarten ..

Nachbar
31.07.2016, 15:17
In der Bibel gibt es Gesetze und Gebote an die man sich als Christ zu halten hat und so weit das möglich ist, tue ich das auch. Wenn jemand kein Christ ist, dann hat er sich auch an diese Gebote nicht zu halten und mich geht das rein gar nichts an. Ich trage das nicht in die Öffentlichkeit und erwarte auch von niemandem das er nach diesen Regeln lebt oder auf meine religiösen Befindlichkeiten Rücksicht nimmt. Wenn ich in der Fastenzeit auf Alkohol verzichte, ist das meine Sache, dann können sich andere doch gerne voll laufen lassen, so wie ich das sonst auch mache. Wenn sich jemand an Kafreitag "Das Leben des Brian" ansehen will, schränkt mich das nicht in meinem Glauben ein. Das erwarte ich eben auch von Moslems. Da viele das privat-religiöse aber ins öffentliche Leben tragen wollen, habe ich ein Problem damit.

Liest sich gut.

WER ist für Dich der Souverän?
- der Mensch, der im Prozess sich seinen Kosmos (seine Ordnung) entwickelt, oder
- einer o. wenige Unbekannte, die zur Steinzeit ihren Wunsch als Gesetze Gottes verklärten?

-jmw-
31.07.2016, 15:40
Ja, nee...
Eher "nee".
Deine Haltung zum christlichen Leben und zum Verhältnis von Religion und Öffentlichkeit ist entweder biblisch/religiös begründet. Dann stellt sich die Frage, warum Du sie zur Grundlage Deiner Beurteilung öffentlichen Verhaltens machst, weil Du damit ja Deine privat-religiöse ins öffentliche Lebens trägst oder sie zum Maßstab machst.

Oder sie ist nicht biblisch/religiös begründet. Dann stellt sich die Frage, warum nicht und was Bibel/Religion dazu sagen.

Allgemeiner gesprochen: Woran machst Du fest, dass "man" "Privat-religiöses" aus der Öffentlichkeit (oder gar Politik) herauszuhalten habe?

Reichs_Adler
31.07.2016, 15:50
Liest sich gut.

WER ist für Dich der Souverän?
- der Mensch, der im Prozess sich seinen Kosmos (seine Ordnung) entwickelt, oder
- einer o. wenige Unbekannte, die zur Steinzeit ihren Wunsch als Gesetze Gottes verklärten?

Der Souverän kann immer nur der einzelne Mensch sein. Um nach den Lehren Jesu zu leben braucht man keine Kirche, keinen Papst, der von sich behauptet der Stellvertreter Gottes zu sein, oder Pfarrer die einem nach der Beichte die Absolution erteilen. All das birgt doch nur die Gefahr, manipuliert zu werden. Dadurch trägt man seinen Glauben früher oder später zwangsläufig mehr oder weniger aggressiv in die Öffentlichkeit und das gibt es nur noch Gläubige und Ungläubige und wo das endet sieht man ja nicht nur am heutigen Islam, das war bei den Christen nicht besser. Also sollte jeder seinen Glauben im stillen praktizieren und auf sog. Autoritäten nicht viel geben.

Nachbar
31.07.2016, 15:58
Der Souverän kann immer nur der einzelne Mensch sein. Um nach den Lehren Jesu zu leben braucht man keine Kirche, keinen Papst, der von sich behauptet der Stellvertreter Gottes zu sein, oder Pfarrer die einem nach der Beichte die Absolution erteilen. All das birgt doch nur die Gefahr, manipuliert zu werden. Dadurch trägt man seinen Glauben früher oder später zwangsläufig mehr oder weniger aggressiv in die Öffentlichkeit und das gibt es nur noch Gläubige und Ungläubige und wo das endet sieht man ja nicht nur am heutigen Islam, das war bei den Christen nicht besser. Also sollte jeder seinen Glauben im stillen praktizieren und auf sog. Autoritäten nicht viel geben.
"Um nach den Lehren Jesu zu leben"
...

Ich erhoffte mir eine aufrichtige Antwort.

Du hast aber schon mitbekommen, was hier seit Monaten vorgetragen wird, oder?

Die moderne Theologie belehrt und darin, dass alle Worte und Inhalte der mythischen Figur Jesus zu 95% Fälschungen seien, also Plagiate, die ihm zudem sehr viel später zugedichtet wurden. Nichts Neues hatte er den kulturschaffenden Graeco-Römern zu vermitteln.

Du hast das doch schon mal gelesen hier, oder?
Warum ignorierst Du die Fakten der modernen Theologie und Wissenschaft?

Daher erneut die Frage von oben: WER ist für Dich der Souverän?

Reichs_Adler
31.07.2016, 15:59
Ja, nee...
Eher "nee".
Deine Haltung zum christlichen Leben und zum Verhältnis von Religion und Öffentlichkeit ist entweder biblisch/religiös begründet. Dann stellt sich die Frage, warum Du sie zur Grundlage Deiner Beurteilung öffentlichen Verhaltens machst, weil Du damit ja Deine privat-religiöse ins öffentliche Lebens trägst oder sie zum Maßstab machst.

Oder sie ist nicht biblisch/religiös begründet. Dann stellt sich die Frage, warum nicht und was Bibel/Religion dazu sagen.

Allgemeiner gesprochen: Woran machst Du fest, dass "man" "Privat-religiöses" aus der Öffentlichkeit (oder gar Politik) herauszuhalten habe?

Es gibt 1000 verschiedene Glaubensrichtungen und ich gehöre nur einer davon an. Wieso soll ich das in die Öffentlichkeit tragen und die Anhänger der 999 anderen Glaubensrichtungen damit belästigen. Was wäre denn das für ein Chaos, wenn jetzt jeder meint, seine Vorstellungen vom Leben, begründet auf seinem Glauben, durchdrücken zu müssen.

-jmw-
31.07.2016, 16:42
Es gibt 1000 verschiedene Glaubensrichtungen und ich gehöre nur einer davon an. Wieso soll ich das in die Öffentlichkeit tragen und die Anhänger der 999 anderen Glaubensrichtungen damit belästigen. Was wäre denn das für ein Chaos, wenn jetzt jeder meint, seine Vorstellungen vom Leben, begründet auf seinem Glauben, durchdrücken zu müssen.
Was soll stattdessen "durchgedrückt" werden? Vorstellungen vom Leben, die nicht durch Religion begründet sind? Wo wäre da der Unterschied? Haben wir denn hier & heute "Chaos", weil Vorstellungen sozialdemokratischer, liberaler, konservativer, sozialistischer usw. Politik in Wettbewerb um ihre Durchsetzung stehen?

Dima
31.07.2016, 17:01
Sprach der Bolschewist. Welch Ironie.

Übrigens, hier mal ein echter Fakt. Die Verbrechen deiner bolschewistischen Mordhorden sind heute nur mit dem IS-Müll vergleichbar.
Wenn man es genau nimmt, waren alle Armeen im 2. Weltkrieg "Mordhorden". Denn alle haben Menschen getötet, in jeder Armee gab es auch Verbrecher. So ist das nunmal im Krieg, vor allem in dem schlimmsten Krieg der Menschheitsgeschichte.

-jmw-
31.07.2016, 17:12
Der Souverän kann immer nur der einzelne Mensch sein.
Matt 28,18 liest sich anders: "Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden."

Und...
Sprüche 8,15: "Durch mich regieren die Könige und setzen die Ratsherren das Recht."
Jesaja 9,6: "uns ist ein Kind geboren [...] und die Herrschaft ist auf seiner Schulter"
Matt 11,27: "Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater."
Eph 1,20-21: "und gesetzt [...] über alle Fürstentümer, Gewalt, Macht, Herrschaft"
Kol 2,10: "Haupt aller Fürstentümer und Obrigkeiten"
Heb 1,2: "welchen er gesetzt hat zum Erben über alles"

... ad nauseam.

gurkenschorsch
31.07.2016, 17:12
Man braucht sich doch nur einmal die Frage stellen, warum diese Menschenmassen in diesen islamischen Staaten es nicht schaffen, auch nur eine primitiver Industrie aus eigener Kraft auf die Beine zu stellen. Die schaffen es nicht, weil die als „Mensch“ dazu nicht fähig sind. Die sind als „Mensch“ einfach zu primitiv. Und ob da oder hier, die bleiben immer auf der untersten Stufe der Evolution, bis irgendwann einige Menschen die Nase voll haben von diese Primitiven und sich zur Wehr setzen.
Das mit der mangelnden Innovationskraft und der gelebten Verantwortungslosigkeit liegt an zwei Gründen:
1) An der angeborenen Primitivität dieser Menschen an sich.
2) An der Religion, die Menschen weiterhin primitiv hält.

Nun mag es vllt. so sein, wie es Dima für Muslime in russischen Teilrepubliken beschrieb, dass es dort eben etwas "anders" läuft. Diese sind aber eben keine Araber.

Araber + Islam ist eine sehr schlechte Kombination.

Reichs_Adler
31.07.2016, 18:14
Matt 28,18 liest sich anders: "Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden."

Und...
Sprüche 8,15: "Durch mich regieren die Könige und setzen die Ratsherren das Recht."
Jesaja 9,6: "uns ist ein Kind geboren [...] und die Herrschaft ist auf seiner Schulter"
Matt 11,27: "Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater."
Eph 1,20-21: "und gesetzt [...] über alle Fürstentümer, Gewalt, Macht, Herrschaft"
Kol 2,10: "Haupt aller Fürstentümer und Obrigkeiten"
Heb 1,2: "welchen er gesetzt hat zum Erben über alles"

... ad nauseam.

Ist das so schwer zu verstehen, dass ich das ganze etwas anders sehe? Wollen Sie mich hier unbedingt in eine bestimmte Ecke drängen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was sie von mir wollen. Für mich ist Religion etwas privates, was dazu in der Bibel steht, spielt für mich keine Rolle.

-jmw-
31.07.2016, 19:10
Ich bin gläubiger Christ [...]

[...] was dazu in der Bibel steht, spielt für mich keine Rolle.
Klingt für mich widersprüchlich. :kahn:

Intolerist
31.07.2016, 19:13
Klingt für mich widersprüchlich. :kahn:

Ist es aber nicht. Du verstehst den Sinn des Christentums nicht. Die Bibel ist ein Buch in das man gern mal rein schaut aber es ist Buch mit vielen Geschichten und kein Wegweiser wie man zu Leben hat. Dein Koran ist da anders. Und in Kirche muß man als gläubiger Christ auch nicht gehen.

Gehirn einschalten vor dem Posten!!!!! <--- ein kleiner Tipp

Olliver
31.07.2016, 19:21
Islam heisst Unterwerfung. Der Islam betrachtet sich als einzige
existenzberechtigte "Religion". Der Islam strebt die Weltherrschaft
und die Vernichtung der Unglaebigen an. Es gibt nur einen Islam
und einen Koran. Es gibt keinen moderaten, toleranten Islam.

Das sagen vor allem die kritischen Muslime, die sich eine zeitgemaesse
Weiterentwicklung, einen modernen Islam wuenschen.
Diese Menschen werden gehasst und zum Mord freigegeben.

Muslime koennen tolerant, weltoffen, friedliebend .....sein.

Der Islam ist es nicht.

So issses.

Wobei ich mich eher als islamKRITISCH sehe. Siehe Abstimmung vorne.

Feindlich klingt nach Ablehnung einzelner Personen.

Neu
31.07.2016, 19:24
--- Ein guter Kumpel hier aus Russland hat das schon abbekommen. Er ist als orthodoxer Russe mit einer wirklich ordentlichen muslimischen Tatarin verheiratet, seit ca. 2 Jahren.

--- Das ist so ein Beispiel dafür, dass Muslime in Russland weniger westlich verseucht sind.

Wäre bei unseren Musels undenkbar, dass eine Gläubige einen Ungläubigen heiraten könnte. Demnach sind eure Musels völlig anders als die, die ich kennengelernt habe. Ja, wenn wir es mit einer toleranten Religion zu tun hätten, so, wie das wohl bei euch ist, oder wie du das geschildert hast, hätte ich garnichts gegen Moslems. Aber bei uns heißt Moslem zu sein nicht nur einen Glauben zu haben, sondern den gesamten Sektenquatsch auch zu LEBEN, zu MISSIONIEREN. Die Scharia gehört auch dazu.

ochmensch
31.07.2016, 19:33
Für das Thema sicher nicht unwichtig:

https://www.youtube.com/watch?v=klD3zF9eJF8

Frontferkel
31.07.2016, 19:40
Hältst du das für praktikabel und erfolgversprechend?
Wäre es nicht sinnvoller, das Christentum zu stärken und dem Islam keinen Raum zu gewähren?
Natürlich ist es sinnvoller . Beide Kirchen tuen aber genau das Gegenteil , sie " Verbünden " sich mit dem Islam . Für mich unverständlich .
Und nun frage Dich , warum so viele Menschen vom Glauben abfallen . Ist der Kuschelkurs mit dem Islam , nicht einer der Hauptgründe ?
Die Herren Kirchenfürsten sollten mal einen tiefen Blick in den K(l)oran werfen .
Der Pabst scheint von dieser Tötungsanleitung noch nie etwas gehört zu haben .

Olliver
31.07.2016, 19:44
Natürlich ist es sinnvoller . Beide Kirchen tuen aber genau das Gegenteil , sie " Verbünden " sich mit dem Islam . Für mich unverständlich .
Und nun frage Dich , warum so viele Menschen vom Glauben abfallen . Ist der Kuschelkurs mit dem Islam , nicht einer der Hauptgründe ?

Für mich war es u.a. der Grund, aus der Kirche auszutreten.

-jmw-
31.07.2016, 19:45
Ist es aber nicht. Du verstehst den Sinn des Christentums nicht. Die Bibel ist ein Buch in das man gern mal rein schaut aber es ist Buch mit vielen Geschichten und kein Wegweiser wie man zu Leben hat. [...]

kein Wegweiser wie man zu Leben hat
2. Tim 3,16 ff. "Denn alle Schrift [...] ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit"
Matt 28,30 "und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe"
Dtn 11,1 "Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben und dein Leben lang auf seine Dienstordnung, auf seine Gesetze, Rechtsvorschriften und Gebote achten"
Luk 11,28 "Selig sind, die das Wort Gottes hören und danach leben"

Usw. usw.

Ich fürchte, Du stehst mit Deiner Aussage weit jenseits sogar der etablierten Amtskirchen, ganz zu schweigen von den alten Reformern und den Kirchenvätern!

Woran soll man sein Leben denn sonst ausrichten? Nach dem eigenen kaputten Ich? Nach dieser Gesellschaft?

Sinn des Christentums
"Sinn des Christentums" ist letzthin Anerkennung der Realität, vergleichbar mit "Sinn der Physik" odgl.

Frontferkel
31.07.2016, 19:50
Für mich war es u.a. der Grund, aus der Kirche auszutreten.
Und genau so , verhält es sich mit der zunehmenden Politikverdrossenheit . --"Der Krug geht so lange zum Brunnen , bis er bricht "-- , einfacher ausgedrückt , bis es knallt . Ein Blick in die Geschichte reicht , es ist fast wie eine Gesetzmäßigkeit .

Frontferkel
31.07.2016, 19:59
Das sehe ich nicht so.
Ein Atheist schwächt des christliche Lager, das dem Islam als Gegenposition gegenübersteht.
Insoweit schafft der Atheismus den Raum, in dem sich der Islam ungehindert ausbreiten kann.
Das mag sein .
Ich glaube aber nicht , das Atheisten dadurch bereit sind , sich vom Islam unterjochen zu lassen . Es gibt ja noch andere Bindungen an sein Volk , als nur die christliche .

Löwe
31.07.2016, 20:12
Und genau so , verhält es sich mit der zunehmenden Politikverdrossenheit . --"Der Krug geht so lange zum Brunnen , bis er bricht "-- , einfacher ausgedrückt , bis es knallt . Ein Blick in die Geschichte reicht , es ist fast wie eine Gesetzmäßigkeit .

Was denkst du denn so? Wie oft muß es denn noch knallen bis auch der letzte Gutmensch seine Meinung ändert?

Intolerist
31.07.2016, 20:15
Was denkst du denn so? Wie oft muß es denn noch knallen bis auch der letzte Gutmensch seine Meinung ändert?

Das wird nie passieren. Egal wieviele Terroranschläge kommen mögen die Gutmenschen werden die Schuld daran bei Sich bzw. bei den Deutschen suchen.

Nimm nur mal diese Tussi an die von Refudschiss vergewaltigt wurde und die Schuld daran bei den Nazis suchte

gurkenschorsch
31.07.2016, 20:23
Das wird nie passieren. Egal wieviele Terroranschläge kommen mögen die Gutmenschen werden die Schuld daran bei Sich bzw. bei den Deutschen suchen.

Nimm nur mal diese Tussi an die von Refudschiss vergewaltigt wurde und die Schuld daran bei den Nazis suchte
Um bei dem Beispiel zu bleiben: Die weiß doch insgeheim ganz genau, was los ist. Das ist aber nichts besonderes insofern, als dass solche Figuren sich an ihr Weltbild klammern und dann Ausflüchte suchen, damit sie genau dieses Weltbild nicht zerstören müssen. Das ist eine Krankheit wie Alkoholismus oder Drogensucht. Es gibt nicht nur Alkoholiker, die sich einreden, dass sie keine wären, sondern sehr viele, die im Inneren glasklar sehen, dass sie ein Alkoholproblem haben, es im Fall des Falles aber beiseite wischen.
Es wurde eben von allen Seiten seit Jahr(zehnt)en etwas eingetrichert und öffentlichkeitswirksam hochgefahren. So etwas kann man zwar kurzzeitig akut bekämpfen, aber es wird dauern, bis man es besiegt hat.

Frontferkel
31.07.2016, 20:32
Wenn ich das sagen könnte , wäre ich Hellseher , wie Hanussen und Steinreich . Im ernst , ich weiß es nicht . Das kann man nicht abschätzen . Aber bei dem heutigen Stand der Umerziehung und der andauernden Beeinflussung durch die Politik , kann es noch lange dauern . Es sei denn es geschähen mehrere abscheuliche Greultaten in kurzer Zeit , dann könnte sich die Situation sehr schnell ändern und auch die Gutmenschen erkennen die Gefahr , die durch den Islam ausgeht .

Nachbar
31.07.2016, 20:46
"Sinn des Christentums" ist letzthin Anerkennung der Realität,
vergleichbar mit "Sinn der Physik" odgl.

Wo habe ich nur den großen Eimer gelassen?

Wenn angeblich aufgeklärte Europaeer sich diese Kracher* erlauben,
dann stelle ich mich auf Kracher auch aus der anderen Ecke ein, z.B. der jüdischen und islamischen.

Und das habe ich schon getan, vor langer Zeit,
was mancher User zu gerne mißdeutet und mich deshalb noch lieber angreift.

...
* solche Kracher darf sich nur eine Person erlauben: Ladykracher

Dima
31.07.2016, 21:50
Wäre bei unseren Musels undenkbar, dass eine Gläubige einen Ungläubigen heiraten könnte. Demnach sind eure Musels völlig anders als die, die ich kennengelernt habe. Ja, wenn wir es mit einer toleranten Religion zu tun hätten, so, wie das wohl bei euch ist, oder wie du das geschildert hast, hätte ich garnichts gegen Moslems. Aber bei uns heißt Moslem zu sein nicht nur einen Glauben zu haben, sondern den gesamten Sektenquatsch auch zu LEBEN, zu MISSIONIEREN. Die Scharia gehört auch dazu.
Der Unterschied der russischen Moslems ist der, dass sie in der Sowjetunion gelebt haben und auch heute nach vielen Standards von damals erzogen werden. Fast 100 Prozent von ihnen sind alphabetisiert (Männer wie Frauen) und fast 100 Prozent von ihnen können flüssig auf Russisch lesen, schreiben und sprechen. Diese Gebildetheit wirkt sich natürlich enorm aus.

Wenn aber nach Deutschland Leute einwandern, die nichtmal in ihrer Heimatsprache schreiben können, dann sind die natürlich empfänglich für radikale, sektenähnliche Riten.

romeo1
31.07.2016, 22:02
Der Unterschied der russischen Moslems ist der, dass sie in der Sowjetunion gelebt haben und auch heute nach vielen Standards von damals erzogen werden. Fast 100 Prozent von ihnen sind alphabetisiert (Männer wie Frauen) und fast 100 Prozent von ihnen können flüssig auf Russisch lesen, schreiben und sprechen. Diese Gebildetheit wirkt sich natürlich enorm aus.

Wenn aber nach Deutschland Leute einwandern, die nichtmal in ihrer Heimatsprache schreiben können, dann sind die natürlich empfänglich für radikale, sektenähnliche Riten.

Die Attentäter vom 9.11. waren überwiegend gebildet und haben studiert. Dennoch waren es religiöse Fanfatiker.

Nachbar
31.07.2016, 22:10
Die Attentäter vom 9.11. waren überwiegend gebildet und haben studiert.
Dennoch waren es religiöse Fanfatiker.

Was das?
Was ist wo am 9.11. geschehen?

Olliver
31.07.2016, 23:45
Was das?

Zahlendreher,
du weisst, was gemeint ist.

Frontferkel
01.08.2016, 01:25
.. es kann keine Patrioten geben , denn der Islam ist nur Gehirnwäsche ... nur Verrückte glauben an den Koran ..
Dein Beitrag macht keinen Sinn , denn Du hast das Zitat auseinander gerissen. Ich habe aber eine Frage .
Du als Moslem , an was glaubst Du ? Nur an Allah und den Propheten Mohamed ? Und was ist mit dem Gesetz des Islam , dem Koran , ignorierst Du ihn ?

Frontferkel
01.08.2016, 01:38
Du kannst fragen stellen.

In fast allen Ländern dieser Erde wohnen die Unterschiedlichen Kulturen friedlich zusammen.
Deutschland, etc.

Nur dann wenn noch andere Interessen mit ins Spiel kommen, dann wird es problematisch.
Zum Beispiel der sogenannte Krieg gegen den Terror ist doch nichts anderes als ein Agressionsbeschleuniger.
Die Auswirkungen dieses Irsinns bekommen wir dann natürlich auch hier zu spüren.
Du weichst aus und hast die Frage nicht beantwortet . Und Dein Beispiel ist nur ablenkendes blabla .

Frontferkel
01.08.2016, 02:06
.. Mohammed ging auf einen Berg und die Propheten kamen aus dem Himmel geflogen und haben Mohammed den Koran diktiert , da Mohammed nicht schreiben konnte , hat er alles auswendig gelernt , Sure für Sure und Vers für Vers und die Propheten haben ihm einen schwarzen Stein mitgegeben , der ihn zu jeder Zeit seine fehlende Erinnerungen wieder zurückrufen konnte , dann hat er seinem Volk überglücklich diese neue heilbringende Botschaft von Allah überbracht und der schwarze Stein wurde in einen Kultstein verwandelt und wird noch heute angebetet ... :crazy: .. noch Fragen Intolerist :crazy:
Und wer hat den K(l)oran dann aufgeschrieben ?

Gothaur
01.08.2016, 06:00
Warum betet die gesamte Menschheit Geld an?
Warum nicht? Geld ist absolut real, ehrlich, und das paradiesische Elysium ist nicht was imaginär jenseitiges, sondern antwortet dir direkt im Hier und Jetzt.
Und die Abstufungen sind auch gleichzeitig die Grade, die es zu erklimmen gilt, bishin zum Allerhöchsten, hinein in den Club der Milliardäre. Dann kannst Du sogar Millionen, oder gar Milliarden spenden, um anderen Menschen zu helfen, oder auch deinem Ego, oder schlechten Gewissen.
Von allen Göttern ist Geld der echteste aller Götter, und wenn Du es nicht hast, geht es dem Gott Geld am Arsch vorbei, denn dann bist Du schlichtweg nicht existent.
Gruß

Xarrion
01.08.2016, 06:20
Warum nicht? Geld ist absolut real, ehrlich, und das paradiesische Elysium ist nicht was imaginär jenseitiges, sondern antwortet dir direkt im Hier und Jetzt.
Und die Abstufungen sind auch gleichzeitig die Grade, die es zu erklimmen gilt, bishin zum Allerhöchsten, hinein in den Club der Milliardäre. Dann kannst Du sogar Millionen, oder gar Milliarden spenden, um anderen Menschen zu helfen, oder auch deinem Ego, oder schlechten Gewissen.
Von allen Göttern ist Geld der echteste aller Götter, und wenn Du es nicht hast, geht es dem Gott Geld am Arsch vorbei, denn dann bist Du schlichtweg nicht existent.
Gruß

Den Götzen Mammon anbeten?
Woher kennen wir das doch gleich?

Rolf1973
01.08.2016, 07:15
Und wer hat den K(l)oran dann aufgeschrieben ?

Mohammed (570-632) hat nie einen Koran in der Hand gehalten. Der Überlieferung nach wurden erst in der Zeit des dritten Kalifen, Uthman ibn Affan (Regierungszeit 644-56),
die Suren zum einem Buch zusammengefügt. Sicher ist das aber nicht, denn diese Schrift ist nicht erhalten. Der älteste (unvollständig) erhaltene Koran, den wir heute kennen,
ist der "Koran von Sanaa" aus dem 8. Jahrhundert, lange nach Mohammeds Fahrt zur Hölle. Insgesamt ist die Quellenlage betreffs des "Originalkorans" dramatisch schlecht. Oft
stoßen Koranforscher unserer Tage auf Schriften von Korangelehrten des Mittelalters und hilflose Anmerkungen wie "Gott weiß es am besten", natürlich auf Arabisch.

Aber sag das keinem Intensivgläubigen, wenn Du nicht gerade eine Waffe in der Hand hast. Es ist kein Geheimnis, dass sie Widerworte oder auch nur Zweifel an ihrer "Religion"
nicht bei einer Tasse Tee im Stuhlkreis auswerten.

Nachbar
01.08.2016, 08:05
Was das?

Zahlendreher,

Nein, ich weiß nicht, was sichh am 09.11. ereignete.

Xarrion
01.08.2016, 08:07

Das ist der Gedenktag für Karl Napp, dem Erfinder der fettlosen Bratkartoffel. :cool:

Moppelchen
01.08.2016, 08:16
Die Attentäter vom 9.11. waren überwiegend gebildet und haben studiert. Dennoch waren es religiöse Fanfatiker.

Das war ein Eigentor...

Olliver
01.08.2016, 08:20
Das war ein Eigentor...

Nein du Tor.
;)

Moppelchen
Zahlendreher,

Was ist denn da genau passiert? Das wüßte ich auch gerne.

Nachbar
Gruß

Nein, Geld ist kein Gott, lediglich ein Epitheton (Beiname, Nachname) der Göttin Hera Monia (Μονία’’ Ήρα), daraus wurde zur römischen Zeit Juno Moneta, und es hat wahrlich nichts mit dem zu tun, was sich mit der Zeit unter christlichem Einfluss entwickelte, wo man sich ja auch den Hofjuden hielt, um seinen Reichtum zu mehren, und damit erst die Möglichkeit schuf für das, was heute jeder erleidet, aber nicht jedem bekannt:

==> dass nur 1% der Weltbevölkerung über 50% des Weltvermögens besitzt.

Damit wurde erreicht, was zuvor in der vorchristlichen Zeit jeder Regent scheute.

Selbst das Zentrum des Christentums, das Patriarchat, mit seiner einmaligen 2000-jährigen Tradition äusserte sich vor wenigen Jahren auf seinen Internetportalen so, dass diese Entwicklung zu den größten "Sünden" der römischen Kirche zähle.

Bedankt euch bei der Organisation, die noch heute zum Thema Reichnisse mit vollen Händen nimmt, und sich die sog. Kirchensteuer* beitreiben lasse.

...
* meiner Ansicht nach eine betrugsbeabsichtige Wortkreation, da weit entfernt vom Sinn des Begriffs Steuer.

Olliver
01.08.2016, 08:22

Dann musst du dumm sterben,
oder es mal mit dem 11.9 probieren,
daher mein Tip mit dem Zahlendreher.
And uff inglisch: Nein Ellewwen:fizeig:

Olliver
01.08.2016, 08:24
Was ist denn da genau passiert? Das wüßte ich auch gerne.

Googln hilft meist.

Moppelchen
01.08.2016, 08:30
Googln hilft meist.

Leider nein. Ich kenne zum Einen eine Verschwörungstheorie, die Commission Report heißt
und dann kenne ich noch div. Mutmaßungen zu diesem Datum. :ätsch:

Moppelchen
01.08.2016, 08:34
Selbst das Zentrum des Christentums, das Patriarchat, mit seiner einmaligen 2000-jährigen Tradition äusserte sich vor wenigen Jahren auf seinen Internetportalen so, dass diese Entwicklung zu den größten "Sünden" der römischen Kirche zähle.

Das ist ja nett. Ein paar tausend ermordete Indianer wurden in den 90ern noch als "Glückliche Schuld" betitelt.
Erkenne ich da eine gewisse Lernfähigkeit? - Wahrscheinlich eher nicht. Man müßte sich ja selbst abschaffen...

Nachbar
01.08.2016, 08:36
Dann musst du dumm sterben,
oder es mal mit dem 11.9 probieren,
daher mein Tip mit dem Zahlendreher.
And uff inglisch: Nein Ellewwen:fizeig:

Dass ich dumm sterben werde ist mir bewußt, bin ja auch nur ein Mensch.
Daher teile ich das Schicksal mit einer anderen unbedeutenden Person gerne.

Und nein, Herr Nichtdumm, Herr Intelligent,
das oben hat nichts mir einem reinen Zahlendreher zu tun.

Aber da Du so intelligent und nichtdumm bist, wirst Du schon erkannt haben, um was es sich handelt.

Nachbar
01.08.2016, 08:41
Das ist ja nett. Ein paar tausend ermordete Indianer wurden in den 90ern noch als "Glückliche Schuld" betitelt.

Erkenne ich da eine gewisse Lernfähigkeit? - Wahrscheinlich eher nicht. Man müßte sich ja selbst abschaffen...
Das Zentrum des Christentums, das Patriarchat, hat zu keiner Zeit Indianer gekillt, es war die Häresie "Römische Kirche".

Moppelchen
01.08.2016, 08:51
Das Zentrum des Christentums, das Patriarchat, hat zu keiner Zeit Indianer gekillt, es war die Häresie "Römische Kirche".

Verzeihung. - Ich habe Deinen Post nicht genau gelesen gehabt.
...Menschen sind halt doch nicht multitaskingfähig...

Nachbar
01.08.2016, 08:55
Verzeihung. - Ich habe Deinen Post nicht genau gelesen gehabt.
...Menschen sind halt doch nicht multitaskingfähig...

Irrtümer sind stets ein Zeugnis der Natur des Menschen.
Wie man mit ihnen jedoch umgeht, das ist individuell bedingt.

Du scheinst zu den sympathischen Zeitgenossen zu gehören,
die einem auch einen Grenznutzen aus dem Dialog versprechen.

Gruss.

Olliver
01.08.2016, 09:29
.....

Aber da Du so intelligent und nichtdumm bist, wirst Du schon erkannt haben, um was es sich handelt.

Ich schon,

du jetzt hoffentlich auch:
https://www.google.de/search?q=9.11&client=ubuntu&hs=dHp&channel=fs&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiI57qk2J_OAhWH3CwKHX5ZAPcQsAQIOg&biw=1082&bih=573

Liebe Grüße
O.

Pythia
01.08.2016, 09:39
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn aber nach Deutschland Leute einwandern, die nichtmal in ihrer Heimatsprache schreiben können, dann sind die natürlich empfänglich für radikale, sektenähnliche Riten.Russische Islamis kenne ich nicht, aber 1968 bis 1974 lebte ich in Malawi, Rhodesien, Swaziland und Südafrika. Da gehörten Islamis auch zu den Gebildeten und Ausgebildeten. Ich hatte kein Problem für Islami-Auftraggeber zu arbeiten, und mein bester Zeichner hieß Mohammed. Er lernte auch flott und präzise Vermessung mit Theodolit und Trigonometrie-Berechnung. Auch in Venezuela hatte ich keine Probleme mit Islamis:

Bei seinem Besuch in Caracas lud er mich der Schah ein in Teheran Einrichtung eines Nah-Schnell-Verkehrs-Systems zu untersuchen. Es wurde zwar kein Projekt, aber ich erfüllte Islamis gerne ihre Stil-Wünsche und baute ihnen entsprechende Villen:
http://www.24-carat.de/2016/08/V-3.GIF

http://www.24-carat.de/2016/08/EL-CALIF.JPG
Wieso auch nicht? In Venezuela gibt es ja auch seit Jahrhunderten Häuser im Schwarzwald-Stil. Dort muß sich ja gar nicht Alles dem spanischem Kolonial-Stil anpassen. Also kann ich absolut nicht behaupten islam-feindlich zu sein. Aber die Welt änderte sich seit Khomeini und PLO den Islam fanatisierten. Lauter als nette und freundliche Nachbarn bekannte Islamis zeigen sich plötzlich als blutrünstige Terroristen:
http://www.24-carat.de/2015/03/DOC-GUN.GIF
Wenn 1968 im Kranzler Berlin ein Araber am Nachbartisch zur Toilette ging, paßte ich natürlich auf seinen am Tisch zurück gelassenem Koffer auf, denn es gab ja genug Diebe in Berlin, aber nun würde ich wohl laut schreien rausrennen: "Alle raus! Bomben-Gefahr!" Und natürlich nehme ich von Islamis schon lange keine Aufträge mehr an. Noch nicht mal wenn ich sie kenne. Denn wie gut kann ich sie überhaupt kennen?

-jmw-
01.08.2016, 10:09
Binnenlogik.

Wo habe ich nur den großen Eimer gelassen?

Wenn angeblich aufgeklärte Europaeer sich diese Kracher* erlauben,
dann stelle ich mich auf Kracher auch aus der anderen Ecke ein, z.B. der jüdischen und islamischen.

Und das habe ich schon getan, vor langer Zeit,
was mancher User zu gerne mißdeutet und mich deshalb noch lieber angreift.

...
* solche Kracher darf sich nur eine Person erlauben: Ladykracher

FranzKonz
01.08.2016, 11:44
Ihr habt es sicher auch schon mitbekommen, dass sich auch unter den Patrioten hier auf dem Forum zwei Lager gebildet haben: Patrioten, die eher islamfreundlich und jene, die islamfeindlich sind.

Ich gehöre, und da bin ich offen, zu den islamfreundlich eingestellten. Ich würde zwar nie zum Islam konvertieren oder so, dazu bin ich zu fest in meinem Glauben (orthodoxes Christentum) verwurzelt, bin aber überzeugt davon, dass ordentliche Muslime (keine Islamisten oder IS-Kopfabschneider) dieselben Ziele haben wie wir. Ich sehe sie grundsätzlich als Verbündete im Kampf gegen die US-dominierte unipolare Weltordnung, und nicht als Gegner.

Und dazu nun eine Umfrage.

Ich habe ein allgemeines Problem mit Umfragen: In aller Regel enthalten sie keine Antwort, die ich guten Gewissens ankreuzen könnte.

Ich mag generell keine Religion/Ideologie. Denn es passt, was ich mir denke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust.

Zirrus
01.08.2016, 12:01
Das mit der mangelnden Innovationskraft und der gelebten Verantwortungslosigkeit liegt an zwei Gründen:
1) An der angeborenen Primitivität dieser Menschen an sich.
2) An der Religion, die Menschen weiterhin primitiv hält.

Nun mag es vllt. so sein, wie es Dima für Muslime in russischen Teilrepubliken beschrieb, dass es dort eben etwas "anders" läuft. Diese sind aber eben keine Araber.

Araber + Islam ist eine sehr schlechte Kombination.

Wenn man jahrhundertelang Kamele durch die Wüste treibt, dann kann man sich wahrscheinlich auch nicht richtig entwickeln. Hinzu kommt dann noch die weit verbreitete Inzucht dieser Araber, Türken etc., die auch ihren Tribut fordert. :lach:

Zirrus
01.08.2016, 12:04
Du kannst fragen stellen.

In fast allen Ländern dieser Erde wohnen die Unterschiedlichen Kulturen friedlich zusammen.
Deutschland, etc.

Nur dann wenn noch andere Interessen mit ins Spiel kommen, dann wird es problematisch.
Zum Beispiel der sogenannte Krieg gegen den Terror ist doch nichts anderes als ein Agressionsbeschleuniger.
Die Auswirkungen dieses Irsinns bekommen wir dann natürlich auch hier zu spüren.

Tatsache ist, dass sich keine multikulturelle Gesellschaft über längere Zeiträume bewehrt hat, die sind in Krisenzeiten alle in sich zusammengefallen.
Das wird wohl daran liegen, dass Blut eben dicker ist als Wasser und man lieber auf die eigene Volkszugehörigkeit vertraut, als auf das Fremde.
:victory:

Zirrus
01.08.2016, 12:07
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Ich hätte die Frage nicht islamspezifisch verfaßt, sondern generalisiert:

Bist Du religionsfrendlich?

Wichtig ist, festzustellen, daß alle Menschen ähnlich gestrickt sind:
Sie wollen ein glückliches und gesundes Leben.
Religionen spielen bei den meisten Menschen in ihrem Leben eine untergeordnete Rolle.

Aber: Man kann jede monotheistische Religion dazu mißbrauchen, die Menschen zu radikalisieren.

Je geringer das Bildungsniveau ist, umso einfacher funktioniert die Radikalisierung.
Du brauchst nur ein gewisses Machtgefüge, Spezialisten (Theologen) und dann Juristen,
die den Menschen vorkauen, was sie zu glauben haben.

Denn das Schöne an Religionen ist, daß Vieles an ihnen Auslegungssache ist.
Je nach Bedarf können dann bestimmte Passagen so oder so ausgelegt werden.

Was Du auf gar keinen Fall willst, sind selbständig denkende Menschen, denn von alleine
käme niemand auf die glorreiche Idee, sich selbst für eine "höhere Sache" zu opfern
oder andere Menschen mit in den Tod zu reißen.

Fazit:
Siehe in allererster Linie den Menschen hinter der Religion bzw. versuche, seine Religion auszublenden.
Das könnte man auch über die Politik sagen, auch die etablierte Politik will keine selbst denkenden Menschen, höchsten Nickesel, die keine Fragen stellen und nicht störend sind, bei den täglichen Betrügereien in den hohen Ämtern.
:cool:

Politikqualle
01.08.2016, 12:14
Das könnte man auch über die Politik sagen, auch die etablierte Politik will keine selbst denkenden Menschen, höchsten Nickesel, die keine Fragen stellen und nicht störend sind, bei den täglichen Betrügereien in den hohen Ämtern. .. Petra Hinz ist immer noch im Bundestag tätig und kassiert ab ..

Nachbar
01.08.2016, 12:16
Binnenlogik.

Das ist Deine dumpfe Logik.

Du, ich habe echt kein Interesse mich über Sachverhalte auseinanderzusetzen, die zum Rückfall des Menschen in die Steinzeit aufrufen.

Unser Dialog war bereits hier zu Ende, doch hatte ich noch Hoffnung, die jetzt, nach deinem heutigen Beitrag, unter ihrer Asche auskühlt:

15.07.2016, 20:23
http://www.politikforen.net/showthread.php?172353-Trumps-Tochter-konvertierte-2009-zum-Judentum&p=8630711&viewfull=1#post8630711

16.07.2016, 10:57
http://www.politikforen.net/showthread.php?172353-Trumps-Tochter-konvertierte-2009-zum-Judentum&p=8631989&viewfull=1#post8631989

16.07.2016, 11:08
http://www.politikforen.net/showthread.php?172353-Trumps-Tochter-konvertierte-2009-zum-Judentum&p=8632006&viewfull=1#post8632006

16.07.2016, 11:12
http://www.politikforen.net/showthread.php?172353-Trumps-Tochter-konvertierte-2009-zum-Judentum&p=8632009&viewfull=1#post8632009

16.07.2016, 11:32
http://www.politikforen.net/showthread.php?172353-Trumps-Tochter-konvertierte-2009-zum-Judentum&p=8632044&viewfull=1#post8632044

-jmw-
01.08.2016, 17:48
Das ist Deine dumpfe Logik.
Nein, das ist Logik, die innerhalb eines bestimmten Bezugssystems existiert. Daher 10+11=21 und 10+11=101, je nach dem. Die Vorgabe findet sich in #191:

Ich bin [...] Christ
Damit habe ich gearbeitet.

Du, ich habe echt kein Interesse mich über Sachverhalte auseinanderzusetzen, die zum Rückfall des Menschen in die Steinzeit aufrufen.
Warum beteiligst Du Dich dann an der Debatte, in dem Du einen zu ihr gehörenden Beitrag zitierst? Du willst nicht mitreden - aber redest mit. Muss ich das verstehen?

Unser Dialog war bereits hier zu Ende, doch hatte ich noch Hoffnung, die jetzt, nach deinem heutigen Beitrag, unter ihrer Asche auskühlt:
Hoffnung darauf, dass auch ich die Deutschen für etwas halte, was weg kann? Die bestand schon am 24.12.2009 nicht.

Kurti
01.08.2016, 18:07
Ihr habt es sicher auch schon mitbekommen, dass sich auch unter den Patrioten hier auf dem Forum zwei Lager gebildet haben: Patrioten, die eher islamfreundlich und jene, die islamfeindlich sind.

(...)Da ich einige Jährchen in islamischen bzw. überwiegend islamischen Ländern gelebt und gearbeitet habe, blicke ich auf recht unterschiedliche Erfahrungen mit den Muslims zurück. Demzufolge ziehe ich es vor, weder Wasser, noch Öl ins Anti-Islamfeuer zu gießen.

Wolfger von Leginfeld
02.08.2016, 08:00
In den muslimischen Teilrepubliken Russlands waren die Muslime immer in der Mehrheit. Was ja auch logisch ist. Trotzdem ist es da heute ruhig und gesittet.

Von ruhig und gestittet kann natürlich keine Rede sein. Dagestan und die die ganzen islamischen Kaukasusrepubliken sind dauernde Unruheherde (auch in Kazan, Krim & Co ist nicht alles lustig), wo Russland in Wirklichkeit nur mit diversen Lokalherrschern überhaupt Zugriff hat. Der russ. Innenminister braucht schon abgesperrte Strassen und eine kleine Armee an Bodyguards, wenn er dort hinreisen will. :D

Schon Scholl-Latour sprach von einem massiven Islamproblem das Russland hat.

horoshego dnya.poka

Rumpelstilz
02.08.2016, 08:09
Von ruhig und gestittet kann natürlich keine Rede sein. Dagestan und die die ganzen islamischen Kaukasusrepubliken sind dauernde Unruheherde (auch in Kazan, Krim & Co ist nicht alles lustig), wo Russland in Wirklichkeit nur mit diversen Lokalherrschern überhaupt Zugriff hat. Der russ. Innenminister braucht schon abgesperrte Strassen und eine kleine Armee an Bodyguards, wenn er dort hinreisen will. :D

horoshego dnya.poka
Kazan liegt in Tatarstan und in Tatarstan gibt es viele Hochtechnolgiefirmen der Rüstungsbranche. Was soll da nicht lustig sein?

Wolfger von Leginfeld
02.08.2016, 08:12
Kazan liegt in Tatarstan und in Tatarstan gibt es viele Hochtechnolgiefirmen der Rüstungsbranche. Was soll da nicht lustig sein?

Und ein wichtiges Islam-Zentrum.
Dort sind mittlerweile muslemische Fanatiker an diversen Moscheen unterwegs, oft ausgebildet in Saudi-Arabien, dass einen die Spucke wegbleibt. Die alt-sovietische Gelassenheit ist merklich geschwunden.

Rumpelstilz
02.08.2016, 08:27
Und ein wichtiges Islam-Zentrum.
Dort sind mittlerweile muslemische Fanatiker an diversen Moscheen unterwegs, oft ausgebildet in Saudi-Arabien, dass einen die Spucke wegbleibt. Die alt-sovietische Gelassenheit ist merklich geschwunden.
Es wurden wohl schon mindestens zwei wichtige Imame dort von IS-Unterstützern ermordet. Deswegen wurden aber besagte Technologiefirmen noch lange nicht evakuiert.

Die sowjetische Gelassenheit beruhte darauf, dass es kaum Reisefreiheit und viel mehr Einflussnahme der Exekutive gab. Bis jetzt sehe ich dort aber nur vereinzelte terroristische Aktionen. Da ist sicher noch viel Spielraum, das Rad wieder in Richtung UdSSR-Vergangenheit zu drehen.

Jedenfalls liess sich Tatarstan noch nie mit den Kaukasusrepubliken vergleichen.

Wolfger von Leginfeld
02.08.2016, 09:03
Jedenfalls liess sich Tatarstan noch nie mit den Kaukasusrepubliken vergleichen.

Hab ich auch nicht gesagt. Aber die Tendenz ist Richtung mehr Islam.

mathetes
02.08.2016, 09:57

Ich gehöre, und da bin ich offen, zu den islamfreundlich eingestellten. Ich würde zwar nie zum Islam konvertieren oder so, dazu bin ich zu fest in meinem Glauben (orthodoxes Christentum) verwurzelt, bin aber überzeugt davon, dass ordentliche Muslime (keine Islamisten oder IS-Kopfabschneider) dieselben Ziele haben wie wir. Ich sehe sie grundsätzlich als Verbündete im Kampf gegen die US-dominierte unipolare Weltordnung, und nicht als Gegner.

In meinen Augen ist der (politische) Islam selbst imperialistisch, wie können da europäische Patrioten/Nationalisten gemeinsame Interessen mit Muslimen haben? Wen du sympathisch findest, sind vermutlich einfache, friedliche Menschen, die es natürlich auch in islamischen Ländern gibt, die eher eine Art Volksfrömmigkeit haben aber letzten Endes keine überzeugten Muslime sind.

Heifüsch
02.08.2016, 10:00
Wir sollten schon mal ein paar Koransprüche auswendig lernen, Allahu akbarrrr!!! >x´(

"Nach Informationen des hessischen Landespolitikers Ismail Tipi gibt es Hinweise darüber, dass sich dschihadistische Radikalislamisten in Deutschland mit Kriegswaffen ausrüsten. Die Recherchen des ehemaligen Journalisten ergaben, dass es scheinbar vor etwa einer Woche einen „Top-Secret-Einsatz“ des SEKs in Nordrhein-Westfalen gegeben hat. In einem Kühlraum eines Gemüsehändlers in der Nähe einer Moschee sollen dabei Waffen gefunden und beschlagnahmt worden sein. „Nach meinen Informationen wurde bei diesem Einsatz ein Waffenlager mit schweren Kriegswaffen ausgehoben. Die Gefahr der Bewaffnung der fundamentalistischen gewaltbereiten Salafisten in Deutschland ist sehr groß. Das macht dieser geheime Einsatz mehr als deutlich“, zeigt sich Tipi besorgt.

Dem Extremismus-Experten macht es große Sorgen, dass angeblich auch in einigen anderen Städten in Deutschland solche versteckte Waffenarsenale errichtet worden sind. Der Hamburger Verfassungsschutz spricht beispielsweise auch von einer Erhöhung der Unterstützer des bewaffneten Dschihads. Mittlerweile seien es in Hamburg mehr als 300 identifizierte Unterstützer. „Die Informationen hierüber vermehren sich. Die Befürchtung ist groß, dass salafistische Schläfer, Dschihadisten und IS-Terroristen in Deutschland Unterstützung durch ausländische Geheimdienste finden, die uns nicht freundschaftlich gesinnten sind. Durch die Waffenarsenale können die Schläfer und militanten Dschihadisten auf dem Weg zu ihrem möglichen Anschlag mit Waffen ausgestattet werden. Genau so etwas habe ich immer befürchtet.“...."

http://www.ismail-tipi.de/inhalte/2/aktuelles/139878/ismail-tipi-wachsamkeit-ist-die-oberste-maxime-fuer-die-innere-sicherheit/index.html

Praetorianer
02.08.2016, 10:21
Aber normale Muslime haben hier in Russland nichts mit solchen Geschichten zu tun. Wie gesagt, ich spreche für Russland, weil das eben mein Land ist. Über andere Länder kann ich nicht urteilen....

Was du in der Folge beschreibst hat mit dem Islam nichts mehr zu tun. Es ist Folklore wie für die Mehrheit der Westeuropäer das Christentum.

Es gibt ja auch in Deutschland sowas, Muslime, die wegen einzelner christlicher Mitglieder der Großfamilie Weihnachten feiern und sowas. Die Tatsache, dass dein Freund mit einer Muslima verheiratet ist und vorher nicht konvertieren musste, sagt schon alles. Da allerspätestens ist ein so horrender Bruch mit dem Islam, dass man drüber streiten kann, ob das eine muslimische Familie ist. Ein Vater, der entweder seine Tochter selbstständig so eine Entscheidung treffen lässt oder sie mit einem Andersgläubigen verheiratet, von dem er glaubt, dass er der richtige für sie ist, interessiert sich einen feuchten Kehricht dafür, was der Prophet Mohammed vor 1400 Jahren gepredigt hat.

Tutsi
02.08.2016, 10:25
Das Thema "Islam" wabert nun durch alle Kanäle, manhört ständig davon und man muß sich deswegen ein Bild machen - aber es ist wie Erbsensuppe - kriegt man sie monatelang vorgesetzt, wird einem schon übel, wenn man weiß: sie kommt wieder auf den "Tisch".

Beispiele:

http://www.deutschlandfunk.de/menwearinghijab-im-iran-der-kopftuchzwang-ist-eines-der.1818.de.html?dram:article_id=361774

"Der Kopftuchzwang ist eines der dreckigsten Dinge heutzutage"

Ihre Ablehnung der Kopftuchpflicht für Frauen demonstrieren derzeit Männer im Iran mit der Aktion #menwearinghijab, also "Männer tragen Kopftuch". In den sozialen Netzwerken kritisieren sie damit die Regierung, die Frauen zwingt, ihren Kopf zu bedecken - und die Zuwiderhandlungen bestraft.

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/b/b0454c99ce6d1b8ce6c179e3f1a54dcfv1_max_755x424_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Weiter im Text:
http://www.deutschlandfunk.de/muslimische-dachverbaende-in-deutschland-meilenweit-von.694.de.html?dram:article_id=361823

Muslimische Dachverbände in Deutschland"Meilenweit von einem aufgeklärten Islam entfernt"

Wir brauchen in Deutschland einen sehr liberalen und modernen Islam, sagte der Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi im DLF. Auch stimme es nicht, dass der Islam nichts mit dem Extremismus zu tun habe. Jede Religion werde gefährlich, wenn es nationalistisch, ideologisch oder politisch werde. Kritik übte er an den deutschen Dachverbänden.

und: http://www.deutschlandfunk.de/eu-und-fluechtlingspolitik-inzwischen-ist-die-tuerkei-ein.694.de.html?dram:article_id=361825

Das Verhältnis zwischen Ankara und Berlin ist derzeit angespannt. Die menschenrechtspolitische Sprecherin der Unionsfraktion, Erika Steinbach, forderte im DLF die Kündigung des EU-Flüchtlingsabkommens mit der Türkei. Das Verhalten der Türkei sei nicht partnerschaftlich, sondern "verbrecherisch". "Jemand, der erpressen will, wird das immer und immer und immer wieder tun", so Steinbach.

und was ist aus dem Euro-Islam geworden ?

http://www.deutschlandfunk.de/bassam-tibi-ueber-den-islamunterricht-muslimbrueder-im.886.de.html?dram:article_id=361742

Bassam Tibi über den IslamunterrichtMuslimbrüder im Klassenzimmer?

Teil 2
An immer mehr deutschen Schulen wird Islamunterricht angeboten, um die Integration von Muslimen voranzubringen. Doch es ist gar nicht so leicht, ausreichend Lehrer dafür zu finden. Der Politikwissenschaftler Bassam Tibi warnt: Die Politik müsse aufpassen, dass nicht Islamisten den Weg ins Klassenzimmer finden.

Kritik an Ditib

Für Bassam Tibi ist nur ein säkularer und freiheitlicher Islam akzeptabel. Deshalb ist er sich ganz sicher, wer den Unterricht nicht erteilen sollte: der türkisch-islamische Verband Ditib.
"Ditib hat Imame, die einen solchen Islamunterricht erteilen würden. Die werden von der Türkei bezahlt. Die Türkei ist heute für mich kein demokratisches Land. Und einen AKP-Islam als Islamunterricht zu verkaufen, das ist strikt abzulehnen."
Nicht nur den Einfluss der türkischen Regierungspartei AKP fürchtet der Politikwissenschaftler. Auch die Muslimbrüder lehnt er als Lehrer ab, eine gemäßigt-islamistische Bewegung, die vor allem im Nahen Osten aktiv ist.

Der Mann Tibi ist glaubhaft, kennt er doch die islamische wie auch die islamistische Szene und ist europäisch eingestellt.

Abgesehen davon, es kommen die Muslime nicht zurecht mit den freien Frauen, die die westliche Lebensweise auch leben - deshalb diese Übergriffe - ich hoffe die jungen Frauen wissen das - und verhalten sich dementsprechend vorsichtig.

http://www.pi-news.net/2016/08/rapefugees-benutzen-k-o-tropfen/#more-526499

Am Samstag, den 30.07.16, gegen 21.15 Uhr, wurde die Polizei ins Westküstenklinikum Heide gerufen. Dort waren unabhängig voneinander zwei junge Frauen mit starken Bewusstseinsstörungen eingeliefert worden. Die 18-Jährige aus Büsum und eine 26jährige Hemmingstedterin gaben an, sich in der Gaststätte „Westcoast“ in Heide aufgehalten zu haben. Dort fand das sogenannte Holy-Day-Festival statt. Beim Tanzen wurden sie von einer bis zu sechsköpfigen Männergruppe – allem Anschein nach Syrer (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/3392875) – angesprochen. Mit den Männern haben sie sich jeweils zunächst sehr nett unterhalten.

Wie islamfreundlich darf man sein ?

Politikqualle
02.08.2016, 10:29
Abgesehen davon, es kommen die Muslime nicht zurecht mit den freien Frauen, die die westliche Lebensweise auch leben - deshalb diese Übergriffe - ich hoffe die jungen Frauen wissen das - und verhalten sich dementsprechend vorsichtig. . und warum sollen sich die Frauen hier "dementsprechend vorsichtig verhalten" , der Gast hat sich "dementsprechend zu verhalten" und diese Muselmännchen werden von Geburt mit der Koran beträllert und der Koran erniedrigt die Frauen , da ist das große Übel zu suchen , Koran abschaffen , Islam abschaffen ..

Nachbar
02.08.2016, 10:40
[...]
Weiter im Text:
http://www.deutschlandfunk.de/muslimische-dachverbaende-in-deutschland-meilenweit-von.694.de.html?dram:article_id=361823

Muslimische Dachverbände in Deutschland
"Meilenweit von einem aufgeklärten Islam entfernt"

Wir brauchen in Deutschland einen sehr liberalen und modernen Islam, sagte der Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi im DLF. Auch stimme es nicht, dass der Islam nichts mit dem Extremismus zu tun habe. Jede Religion werde gefährlich, wenn es nationalistisch, ideologisch oder politisch werde. Kritik übte er an den deutschen Dachverbänden.

Irgendwie wollen wir um jeden Preis den Apfel als Orange bezeichnen, und die Banane als Kiwi. Vielleicht deshalb, damit wir selber unserer Politreligion, die Lichtjahre von der Aufklärung ist, fortwährend pflegen können.

Monolithische Ganzheitsreligionen können nicht aufgeklärt sein.

Sie entstanden doch einst NUR deshalb, um der aufgeklärten Geisteshaltung paroli zu bieten, das Gegenteil zu erreichen, man suchte den Menschen und trug ihm auf: "Glaube, forsche nicht"

Hier das Original: "Πίστευε και μη ερεύνα"

Den forschenden Menschen, den Philosophen, den es zuvor gab, der aus den Nichts innerhalb weniger Jahrhunderte Automaten erfand, die Hydraulik kannte, die Idee des Roboters kannte, die erste Rechenmaschine erfand, den Heliozentrismus kannte, etc. etc., den wollte man nicht, den aufgeklärten Menschen wollte man nicht.

Mit Aufkommen der totalitären Monotheisten verschwanden diese wunderbaren menschlichen Eigenschaften, bis die Renaissance den originären Geist der hellenischen Antike aktivierte. Seitdem wird die Kirche immer mehr zurückgedrängt, die menschliche Zivilisation blüht erneut auf.

Warum sollten also Monotheisten urplötzlich sich selbst auslöschen wollen?

Den aufgeklärten Islam kann es ebensowenig geben wie das aufgeklärte Christentum, das sog. Judentum ging schon um die Zeitenwende unter, nach eigenen jüdischen Angaben, auch wenn gewisse Löckchen noch gezeigt werden.

Suedwester
02.08.2016, 10:45
.. das genau ist doch das große Problem .. wenn einem von Geburt an eingetrichtert wird , daß es da einen Allah gibt , der alles steuert und es so macht , wie dieser Allah es will , warum soll man sich denn dann noch auf dieser Welt abmühen ... dann geht man in das Land der Ungläubigen , läßt sich bedienen und wenn der Imam zum Kampfe gegen die Ungläubigen aufruft , dann geht man auf die Straßen und murkst den Ungläubigen ab .. steht alles im Koran .. ihr braucht es nur lesen ..

....und wenn zusaetzlich eingehaemmert wird, dass dieses irdische
Leben eigentlich nichts ist. Und nur der Maertyrer, welcher Unglaeubige
toetet und sich opfert, ohne weiteren Aufnahmetest ins Paradies einzieht,
dort als Trost 72 vertrocknete Weintrauben erhaelt........
Man hoert oefter, dass es 72 Jungfrauen sein sollen. Dabei soll es sich
aber um einen alten Uebersetzungsfehler handeln. Wurde da etwa bewusst
ein Fehler gemacht, um dem potentiellen Maertyrer seine Entscheidung
schmackhafter zu machen ?

Tutsi
02.08.2016, 10:47
. und warum sollen sich die Frauen hier "dementsprechend vorsichtig verhalten" , der Gast hat sich "dementsprechend zu verhalten" und diese Muselmännchen werden von Geburt mit der Koran beträllert und der Koran erniedrigt die Frauen , da ist das große Übel zu suchen , Koran abschaffen , Islam abschaffen ..

Du weißt genau, das wird es nicht geben - vielleicht - in 100 000 Jahren - da werden alle Religionen durch etwas anderes ersetzt....aber bis dahin...erkenne die Realität....

Schopenhauer
02.08.2016, 10:51
Irgendwie wollen wir um jeden Preis den Apfel als Orange bezeichnen, und die Banane als Kiwi. Vielleicht deshalb, damit wir selber unserer Politreligion, die Lichtjahre von der Aufklärung ist, fortwährend pflegen können.

Monolithische Ganzheitsreligionen können nicht aufgeklärt sein.

Sie entstanden doch einst NUR deshalb, um der aufgeklärten Geisteshaltung paroli zu bieten, das Gegenteil zu erreichen, man suchte den Menschen und trug ihm auf: "Glaube, forsche nicht"

Hier das Original: "Πίστευε και μη ερεύνα"

Den forschenden Menschen, den Philosophen, den es zuvor gab, der aus den Nichts innerhalb weniger Jahrhunderte Automaten erfand, die Hydraulik kannte, die Idee des Roboters kannte, die erste Rechenmaschine erfand, den Heliozentrismus kannte, etc. etc., den wollte man nicht, den aufgeklärten Menschen wollte man nicht.

Warum sollten also Monotheisten urplötzlich sich selbst auslöschen wollen?

Den aufgeklärten Islam kann es ebensowenig geben wie das aufgeklärte Christentum, das sog. Judentum ging schon um die Zeitenwende unter, nach eigenen jüdischen Angaben, auch wenn gewisse Löckchen noch gezeigt werden.

Grün markiert: Eben!

Rot markiert:
So ist es. Und den will man auch heute nicht, denn er bringt Sand in das Getriebe. (Man einigt sich doch in größeren "Gruppen" eh auf das kleinste Maß-was für ein Graus).

Politikqualle
02.08.2016, 10:52
....und wenn zusaetzlich eingehaemmert wird, dass dieses irdische Leben eigentlich nichts ist. ... es gibt kein überirdisches Leben , schon das ist eine Lüge .. aber so etwas nent man dann Bauernfängerei und damit hat man Erfolg ..

Wurde da etwa bewusst ein Fehler gemacht, um dem potentiellen Maertyrer seine Entscheidung schmackhafter zu machen ? .. das auch und es symbolisiert den anderen , daß solche Leute danach im Paradies angekommen sind ... nur die Beweise fehlen , aber was soll`s , steht ja im Koran ..

Nachbar
02.08.2016, 11:03
Grün markiert: Eben!

Rot markiert:
So ist es. Und den will man auch heute nicht, denn er bringt Sand in das Getriebe. (Man einigt sich doch in größeren "Gruppen" eh auf das kleinste Maß-was für ein Graus).

Danke Dir.

Bist Du darüber informiert, wie das Christentum (es gibt nur eines, alle anderen 4000 Unterarten sind Häresien, die größte darunter die römische Kirche) mit seiner oben zitierten Phrase "Πίστευε και μη ερεύνα" (glaube und forsche nicht) inzwischen umgeht, um den Menschen ein anderes Verständnis aufzuzwingen?

Verstehe es richtig:

Eine Phrase, die seit der Genesis des Christianismus (so der Originalname) jedem Menschen aufgezwungen wurde, soll heute, urplötzlich nach über 1800 Jahren, falsch interpretiert worden sein, falsch verstanden worden sein, ABER vom normalen Menschen, denn die Priester etc. wollen diese Phrase immer anders verstanden haben.

Gerne würde ich Dir diese neue Verarschung der Kirche vorführen, doch möchte ich nicht dazu beitragen, dass sie von christlichen Mitläufern als Schwert gegen die Aufgeklärten verwendet wird.

Es läuft auf eine hochkarätige Verwässerung hinaus, seitens der Kirche.

Gruss.

Hier zur Auffrischung, damit keinem hier "christliche Flügel" wachsen,
damit keiner denke, es sei in der Lüneburger Weide entwickelt worden:

http://1.bp.blogspot.com/-p7kClVfdBCo/TbxahPPcRSI/AAAAAAAAKOs/7ULodvVkISs/s1600/eksaplosi.jpg

aus:
http://www.politikforen.net/showthread.php?152692-R%C3%B6mischer-Bischof-amp-Papst-entschuldigt-sich-beim-Vertreter-des-Christentums&p=8604650&viewfull=1#post8604650

Schopenhauer
02.08.2016, 11:07
....und wenn zusaetzlich eingehaemmert wird, dass dieses irdische
Leben eigentlich nichts ist. Und nur der Maertyrer, welcher Unglaeubige
toetet und sich opfert, ohne weiteren Aufnahmetest ins Paradies einzieht,
dort als Trost 72 vertrocknete Weintrauben erhaelt........
Man hoert oefter, dass es 72 Jungfrauen sein sollen. Dabei soll es sich
aber um einen alten Uebersetzungsfehler handeln. Wurde da etwa bewusst
ein Fehler gemacht, um dem potentiellen Maertyrer seine Entscheidung
schmackhafter zu machen ?

Dazu sage ich immer: Es gibt auch ein Leben vor dem "Tod". (Völlig unabhängig davon, was nun danach kommt oder wie man das sonst so definiert-den Tod an sich oder die Einstellung dazu. Selbiges gilt auch für die Definition "Leben"....so damit habe ich wohl alles abgedeckt, falls hier wieder rumgemosert wird und mit künstlichen Differenzierungen sämtlicher Art "argumentiert" wird um wieder daran rumzurütteln, weil es mal wieder nicht genehm ist was ich schreibe, was selbstverständlich impliziert, daß ich nicht ernst genommen werde).

Allgemein:

Nicht zitieren, wenn man mich nicht verstehen kann oder will. Das wird mir nämlich allmählich zu langweilig und anstrengend. (Außerdem bin ich hier als Subjekt (Ich-Form) unterwegs. Diese Ebene wird hier ja wohl auch nicht verstanden).

Politikqualle
02.08.2016, 11:07
Es läuft auf eine hochkarätige Verwässerung hinaus, seitens der Kirche. .. daß die kath. Kirche ihre Zukunft nicht gerade rosig sieht darf sie nach außen nicht zeigen .. aber es ist eine Tatsache , daß die Kirche immer weniger Gläubige hat ..

latrop
02.08.2016, 18:20
Es gibt nur eine schöne Religion ::appl::fizeig:

Die radikalislamischen Taliban haben in der nordafghanischen Provinz Sar-e Pul eine junge Frau erschossen, weil sie außerehelichen Sex gehabt haben soll.
Asada sei von den Menschen in ihrem Dorf beschuldigt worden, sagte der Gouverneur des Bezirks Kohistanat, Tadschuddin Maliksada, am Dienstag. Der Bezirk werde von den Taliban (http://web.de/magazine/schlagwort/taliban) kontrolliert. Die Frau soll demnach eine außereheliche Beziehung gehabt und von diesem Mann schwanger geworden

(http://web.de/magazine/panorama/indonesien-junge-paare-wegensex-ausgepeitscht-31745296)
Asada sei vor einigen Monaten von zuhause weggelaufen, weil sie von der Familie ihres Ehemannes misshandelt worden sei, sagte die Leiterin des Frauen-Ministeriums in der Provinz, Nasima Aresu. Sie sei mit ihrem Baby in einem Frauenhaus untergekommen. Vergangene Woche sei ihr Bruder gekommen, um sie abzuholen. Er habe versprochen, es passiere ihr nichts und er werde mit ihr in der Provinzhauptstadt bleiben. Doch er habe sie in ihr Heimatdorf gebracht und dort die Taliban am Montag um ein Gerichtsverfahren gebeten. Dann hätten sowohl er als auch die Taliban auf die junge Frau geschossen.
Angriffe auf Mädchen nehmen zu

Die Vereinten Nationen warnen schon seit Monaten vor einer Zunahme von Angriffen der Extremisten auf Mädchen und Frauen. Wegen vermeintlicher "moralischer Verbrechen" peitschten sie Frauen aus, steinigten oder töteten sie.

Ich unterlasse einen Kommentar dazu.

romeo1
02.08.2016, 18:53
Es gibt nur eine schöne Religion ::appl::fizeig:

Die radikalislamischen Taliban haben in der nordafghanischen Provinz Sar-e Pul eine junge Frau erschossen, weil sie außerehelichen Sex gehabt haben soll.
Asada sei von den Menschen in ihrem Dorf beschuldigt worden, sagte der Gouverneur des Bezirks Kohistanat, Tadschuddin Maliksada, am Dienstag. Der Bezirk werde von den Taliban (http://web.de/magazine/schlagwort/taliban) kontrolliert. Die Frau soll demnach eine außereheliche Beziehung gehabt und von diesem Mann schwanger geworden

(http://web.de/magazine/panorama/indonesien-junge-paare-wegensex-ausgepeitscht-31745296)
Asada sei vor einigen Monaten von zuhause weggelaufen, weil sie von der Familie ihres Ehemannes misshandelt worden sei, sagte die Leiterin des Frauen-Ministeriums in der Provinz, Nasima Aresu. Sie sei mit ihrem Baby in einem Frauenhaus untergekommen. Vergangene Woche sei ihr Bruder gekommen, um sie abzuholen. Er habe versprochen, es passiere ihr nichts und er werde mit ihr in der Provinzhauptstadt bleiben. Doch er habe sie in ihr Heimatdorf gebracht und dort die Taliban am Montag um ein Gerichtsverfahren gebeten. Dann hätten sowohl er als auch die Taliban auf die junge Frau geschossen.
Angriffe auf Mädchen nehmen zu

Die Vereinten Nationen warnen schon seit Monaten vor einer Zunahme von Angriffen der Extremisten auf Mädchen und Frauen. Wegen vermeintlicher "moralischer Verbrechen" peitschten sie Frauen aus, steinigten oder töteten sie.

Ich unterlasse einen Kommentar dazu.

Aber ich kommentiere: Dank Merkels Willkommensirrsinn kommen jetzt jährlich tausende dieser archaischen Orks ins Land und schleppen ihre Unkultur herein.

marion
02.08.2016, 19:11
erschießen ist doch aber besser als steinigen?

latrop
02.08.2016, 20:17

Geht schneller

Schopenhauer
04.08.2016, 12:49
Danke Dir.

Bist Du darüber informiert, wie das Christentum (es gibt nur eines, alle anderen 4000 Unterarten sind Häresien, die größte darunter die römische Kirche) mit seiner oben zitierten Phrase "Πίστευε και μη ερεύνα" (glaube und forsche nicht) inzwischen umgeht, um den Menschen ein anderes Verständnis aufzuzwingen?

Verstehe es richtig:

Eine Phrase, die seit der Genesis des Christianismus (so der Originalname) jedem Menschen aufgezwungen wurde, soll heute, urplötzlich nach über 1800 Jahren, falsch interpretiert worden sein, falsch verstanden worden sein, ABER vom normalen Menschen, denn die Priester etc. wollen diese Phrase immer anders verstanden haben.

Gerne würde ich Dir diese neue Verarschung der Kirche vorführen, doch möchte ich nicht dazu beitragen, dass sie von christlichen Mitläufern als Schwert gegen die Aufgeklärten verwendet wird.

Es läuft auf eine hochkarätige Verwässerung hinaus, seitens der Kirche.

Gruss.

Hier zur Auffrischung, damit keinem hier "christliche Flügel" wachsen,
damit keiner denke, es sei in der Lüneburger Weide entwickelt worden:

http://1.bp.blogspot.com/-p7kClVfdBCo/TbxahPPcRSI/AAAAAAAAKOs/7ULodvVkISs/s1600/eksaplosi.jpg

aus:
http://www.politikforen.net/showthread.php?152692-R%C3%B6mischer-Bischof-amp-Papst-entschuldigt-sich-beim-Vertreter-des-Christentums&p=8604650&viewfull=1#post8604650

Das Prinzip ist in sämtlichen Bereichen dasselbe.
Natürlich soll man nur "Glauben". Wissen wäre ja etwas ganz anderes. Über Glauben kann man die Leute steuern. So brauchen sie nicht denken (vorausgesetzt sie können es) und demzufolge brauchen sie auch nichts in Frage stellen. Ist besser für die Verwässerer. Hatten wir weiter oben schon. Jemand der selbst denkt ist für diese Leutchen eine Gefahr...für die Macht(habenden) an sich und darüber hinaus für diejenigen, deren zusammengeschustertes "Weltbild" Risse bekommen könnte. ;)

Löwe
04.08.2016, 13:27

...ja, die ihren Koran in einer Tasche am Flughafen vergessen. Wat fürn Scheiss kann man dir noch so erzählen?

Löwe
04.08.2016, 13:29
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von marion http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8661448#post8661448)

Geht schneller

Kostet aber mehr.

marion
04.08.2016, 22:14
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von marion http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8661448#post8661448)

Kostet aber mehr.

die haben vorher sicher in der Familie für die Mumpeln ne Charity Massnahme gemacht, ausserdem gibts die dort spottbillig an jeder Ecke ;)

romeo1
04.08.2016, 23:50
...ja, die ihren Koran in einer Tasche am Flughafen vergessen. Wat fürn Scheiss kann man dir noch so erzählen?

Z.B. daß Du ein unterbelichteter Islamarschkriecher bist.

Affenpriester
05.08.2016, 00:36
Islamfreundlich? Ich bin Menschenfeind, kein Idiot.

Tutsi
06.08.2016, 05:30
Ich las über die EKD, daß sie Luther übel nimmt, daß er Schriften gegen die Osmanen verfaßt hat.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/ekd-greift-luther-an.html

und habe mal danach gegooglet. suche: martin luther zu den osmanen

Bemerkenswert, daß wir darüber noch nie diskutiert haben und das Problem doch so aktuell ist.

Kommt das Osmanische Reich nun durch die Hintertür ?

http://www.blauenarzisse.de/index.php/gesichtet/item/4970-luthers-tuerkenschriften

Das mag freilich bezweifelt werden. Zu Beginn seiner Auseinandersetzung mit Türken und Juden stellten diese für Luther potentiell zu missionierende Gruppen dar. Zugleich nimmt Luther aber die Türkengefahr nicht als realpolitische Bedrohung, sondern als „Zuchtrute Gottes“ wahr. In seinem heilsgeschichtlichen Verständnis wird der Türkeneinbruch als Strafe und Bußangebot Gottes gedeutet. Grund dafür seien die angeblichen Häresien der römischen Kirche.

http://www.islamiq.de/2014/03/18/das-beispiel-martin-luther/

Johannes formulierte somit Annahmen, die sich noch lange Zeit – teilweise bis in die Gegenwart – halten sollten: Muhammad sei ein „falscher Prophet“, der Teile der Bibel übernommen habe und sich von häretischen Irrlehren habe verleiten lassen. Die anschließende christliche Polemik gegen den Propheten kann als Versuch verstanden werden, angesichts eines erstarkenden Islams, die Wahrheit des Christentums herauszustellen. In diesem Sinne verfassten Theologen wie Thomas von Aquin (gest. 1274) und Ramon Llull (gest. 1316) Werke, in denen sie sich theologisch mit den Lehren Muhammads auseinandersetzten.2 (http://www.islamiq.de/2014/03/18/das-beispiel-martin-luther/#footnote_1_4087)

Wie man unschwer erkennen kann, hat die Beschäftigung mit dem Propheten andere Gründe und Ziele als die der Neugier und des Wissensdurstes. Das zeitgenössische Bild, welches vom Propheten konstruiert wurde, hängt stark von diesen Absichten sowie der Stimmung der historischen Zeit ab. Dies ist auch der Fall bei Martin Luther, für den die „Türkengefahr“ und seine reformatorischen Bemühungen den Kontext bildeten.

Ist die IslamGefahr unbegründet ?

Olliver
06.08.2016, 06:25
Ist die IslamGefahr unbegründet ?

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13938430_1818790748349260_7222444407634947329_n.pn g?oh=8d84223f53cf849f318c4d84eec80c7d&oe=58245BED

Affenpriester
06.08.2016, 07:28
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13938430_1818790748349260_7222444407634947329_n.pn g?oh=8d84223f53cf849f318c4d84eec80c7d&oe=58245BED

Islam heißt "Frieden", hat dir das noch niemand erzählt? Frag mal nen Pazifisten, die knien vorm Islam und spotten über das Christentum!

Olliver
06.08.2016, 08:23
Islam heißt "Frieden", hat dir das noch niemand erzählt? Frag mal nen Pazifisten, die knien vorm Islam und spotten über das Christentum!

Im Gespräch mit GutmenschistInnen kommt es meist zu keiner Antwort von denen.
Sie schauen unter sich.
Und wechseln das Thema.

Bruddler
06.08.2016, 08:32
Sie schauen unter sich.
Und wechseln das Thema.

Versuch' mal an einem "grünen Infostand" solch' unangenehme Themen (fernab von Umweltschutz & alternat. Energie) anzusprechen... :pfeif:

Affenpriester
06.08.2016, 08:33
Sie schauen unter sich.
Und wechseln das Thema.

Mal unter uns ... unter denen ist nur nix, egal wie lang sie kieken. Die sind schon ganz unten und wollen hoch hinaus, die Realität drückt sie nur nach unten.
Gutmenschen sind Opfer, aber Gott hängt nicht mit Versagern rum, er schlägt Versager um Längen.
Da gibts einen guten Spruch:
"Ein Pazifist ist ein Schaf, das den Wolf für einen Vegetarier hält."

Dornröschen
06.08.2016, 08:35
Da ich aus Erfahrung sprechen kann. Der Isalm gehört nicht zu Deutschland. Muslime integrieren sich niemals. Wer weiß wie Muslime ticken, weiß was auf uns zukommt.

Seit 35 Jahren Iraner in der Familie, aus reichem Hause. Ich könnte ein Buch schreiben.

deutschland
06.08.2016, 08:37
ich wüßte keinen vernünftigen Grund, weswegen ich den ISLAM in Deutschland tolerieren sollte !

ich lehne dieses Konstrukt grundsätzlich ab !

die sollen ihre "Religion" die keine ist, in ihren angestammten Ländern praktizieren, aber nicht bei uns !

deutschland
06.08.2016, 08:43
Da ich aus Erfahrung sprechen kann. Der Isalm gehört nicht zu Deutschland. Muslime integrieren sich niemals. Wer weiß wie Muslime ticken, weiß was auf uns zukommt.

Seit 35 Jahren Iraner in der Familie, aus reichem Hause. Ich könnte ein Buch schreiben.

wer den Film "nicht ohne meine Tochter" gesehen hat und der noch einigermassen bei Verstand ist, der muß einfach den ISLAM in Deutschland ablehnen, oder er sollte aus dem Fenster springen, am besten aus dem 10 Stockwerk !

es gibt keinen "friedlichen" ISLAM
der ISLAM ist nicht friedlich !
der ISLAM ist kriminell, intollerant,gefährlich und menschenverachtend !

auf der Kölner Demo haben wir schließlich alle gesehen das der ISLAM eine Gefahr für unsere Demokratie ist !

wer also dieses Pack immer noch unterstützt, der ist selbst kriminell !

Bruddler
06.08.2016, 08:50
ich wüßte keinen vernünftigen Grund, weswegen ich den ISLAM in Deutschland tolerieren sollte !

ich lehne dieses Konstrukt grundsätzlich ab !

die sollen ihre "Religion" die keine ist, in ihren angestammten Ländern praktizieren, aber nicht bei uns !

Es ist der helle Wahnsinn, von uns einheimischen "Ungläubigen" wird ständig Toleranz gegenüber den Intoleranten (Muslime) verlangt... :wand:

maxikatze
06.08.2016, 08:51
Vorgestern habe ich mich schon wieder über den Jörges vom "Stern" geärgert. In seinem wöchentlichen Zwischenruf lässt er die Leser nicht im Unklaren darüber, dass er meint, der Islam gehöre zu Deutschland.
Nein! Eine im Mittelalter steckengebliebene Weltanschauung gehört nicht zu Deutschland und auch nicht nach Europa.
Wie kann eine unreformierte, undemokratische, frauenfeindliche und intolerante Religion zu Deutschland gehören? Wenn der Islam hofiert wird, wie es Jörges und andere Berufsgutmenschen tun, ginge es 200 Jahre nach Kant und Voltaire mit Riesenschritten zurück ins Mittelalter. Das kann unmöglich die Zukunft unserer Nachkommen sein.

Dornröschen
06.08.2016, 08:54
wer den Film "nicht ohne meine Tochter" gesehen hat und der noch einigermassen bei Verstand ist, der muß einfach den ISLAM in Deutschland ablehnen, oder er sollte aus dem Fenster springen, am besten aus dem 10 Stockwerk !

es gibt keinen "friedlichen" ISLAM
der ISLAM ist nicht friedlich !
der ISLAM ist kriminelle, intollerant und gefährlich !

auf der Kölner Demo haben wir schließlich alle gesehen das der ISLAM eine Gefahr für unsere Demokratie ist !

Das hat bei denen wirklich viel mit Inzucht zu tun. Die Mutter von meinem Schwager hat ihn mit 15 Jahren bekommen, da war sie mit einem älteren Onkel verheiratet. Untereinanander können die sich auch nicht trauen, vor allem, wenn es um Geld geht. Sagenhafte Schauspieler.

Jetzt ist er alt und krank und auf die Familie angewiesen. Seine Familie lebt schon lange in Kananda, sind vom Vater weg. Vater ist verstorben und es geht um viel Kohle. Keine große Schulbildung. Teppichhändler. Da lebt man als Sohn vom Geld des Vaters und hinterher, wenn man sich nicht drum gekümmert hat, kann man sehen wie man ans Erbe kommt. Da sind die Schwesern mit ihren Männern einfach cleverer.

Interessant wurde es, als meine Schwester sich hat scheiden lassen.

Schopenhauer
06.08.2016, 09:00
Es ist der helle Wahnsinn, von uns einheimischen "Ungläubigen" wird ständig Toleranz gegenüber den Intoleranten (Muslime) verlangt... :wand:

Die können doch verlangen/fordern was sie wollen. Aber nicht von mir: Ich bin und bleibe intolerant gegenüber Ideologien, "Religionen", Irrsinnigen und was da sonst noch alles rumkreucht und fleucht, Und mit Akzeptanz brauchen die mir erst gar nicht kommen. Dann gehts ab. Wer sind die denn, daß die mir in meinem Hirn mittels Manipulation und Märchen rumkriechen können? Funktioniert bei mir eh nicht...:D

torun
06.08.2016, 09:03
Das hat bei denen wirklich viel mit Inzucht zu tun. Die Mutter von meinem Schwager hat ihn mit 15 Jahren bekommen, da war sie mit einem älteren Onkel verheiratet. Untereinanander können die sich auch nicht trauen, vor allem, wenn es um Geld geht. Sagenhafte Schauspieler.

Jetzt ist er alt und krank und auf die Familie angewiesen. Seine Familie lebt schon lange in Kananda, sind vom Vater weg. Vater ist verstorben und es geht um viel Kohle. Keine große Schulbildung. Teppichhändler. Da lebt man als Sohn vom Geld des Vaters und hinterher, wenn man sich nicht drum gekümmert hat, kann man sehen wie man ans Erbe kommt. Da sind die Schwesern mit ihren Männern einfach cleverer.

Interessant wurde es, als meine Schwester sich hat scheiden lassen.

Deine Schwester hat in einen Inzuchtbetrieb eingeheiratet ? Aber sie hat keine Kinder, oder ?

Affenpriester
06.08.2016, 09:14
Deine Schwester hat in einen Inzuchtbetrieb eingeheiratet ? Aber sie hat keine Kinder, oder ?

Inzüchtler sind wie Mulis - da kommt am Ende nur Scheiße bei raus.

Dornröschen
06.08.2016, 09:17
Toleranz ein Unwort, was ständig mißbraucht wird. Die Rassisten sind diejenigen, die in unser Land kommen.

Schweden erlebt gerade seine Toleranz sehr schmerzhaft.

Ein normaler Reflex wäre gewesen, die eurpäischen Grenzen sofort dich zu machen. Es gibt Lager in ruhigen Gebieten, die aber vom UNo ausgehungert werden. Der IS ist von der Nato installiert um die Menschen in die Flucht zu jagen Richtung EU.

Was wir uns nicht vorstellen konnten, daß wir Hochverräter in der Politik haben und schon immer hatten.

Wer immer noch im Bühnenstück mitspielt ist selber schuld, man kann die Bühne ja auch einfach verlassen.

Seinen Hirn mal einschalten und überlegen, wie wir aus der Nummer rauskommen, statt mitzuspielen indem wir uns emotional damit befassen.

Ich habe keine Hoffnung, daß die Masse wach werden wird. Trotz der vielen Informationen.

Ich hoffe nur, daß die wenigen die es geschnallt haben zusammenfinden, weil die überall verstreut sind.

Schlage mich gerade mit einem Kapitalistenschwein rum, der die Wohnung gekauft hat und Kapitalanleger ist. Also mitten im Leben. 2 x habe ich schon gesiegt. Jetzt ist der 3. Akt und ich weiß wie er tickt.

Aber in unserem Land ist Recht haben und kriegen, fast unmöglich.

Mal schauen wie es ausgeht. Andere Mieter sind eingeknickt und haben bezahlt, wollen ihre Ruhe haben, haben die hohen Betriebskostennachzahlung damit akzeptiert.

Als Beispiel für alles was hier läuft. Natürlich werden sie keine Ruhe haben, weil sie die Bedingungen akzeptierrt haben indem sie bezahlt haben. Damit das Signal gegeben ich bin Opfer.

Dornröschen
06.08.2016, 09:19

Die war 20 Jahre alt, meinst du die hat gewußt was sie macht? Da ist alles Inzucht über Jahrhunderte hinweg. Außerhalb der Familie heiratet da keiner.

Ich hoffe nicht du urteilst, dann flippe ich aus. Hast du Kontakte mit dem Islam? Du weißt nichts.

maxikatze
06.08.2016, 09:20

Dazu ein passender Artikel von achgut:
http://www.achgut.com/artikel/grober_unfug_niemand_radikalisiert_sich_ueber_nach t

Meine Meinung:
Wenn in Zukunft darauf verzichtet wird, die Anschläge als das einzustufen, was sie tatsächlich sind, nämlich Terror - und wer die Täter als psychisch krank und traumatisiert einstuft, werden damit nicht alle anderen Seelenkranken mit stigmatisiert? Führt dieses absurde Verhalten der sogenannten Meinungsmacher nicht dazu, dass ich mich in Zukunft nicht mehr vor Terroristen fürchten muss, sondern vor traumatisierten Leuten?

deutschland
06.08.2016, 09:27

mit einfach verständlichen Worten ausgedrückt :

"die sollen uns am Arsche lecken"

Schopenhauer
06.08.2016, 09:29
Toleranz ein Unwort, was ständig mißbraucht wird. Die Rassisten sind diejenigen, die in unser Land kommen.

Ein normaler Reflex wäre gewesen, die eurpäischen Grenzen sofort dich zu machen. Es gibt Lager in ruhigen Gebieten, die aber vom UNo ausgehungert werden. Der IS ist von der Nato installiert um die Menschen in die Flucht zu jagen Richtung EU.

Was wir uns nicht vorstellen konnten, daß wir Hochverräter in der Politik haben und schon immer hatten.

Wer immer noch im Bühnenstück mitspielt ist selber schuld, man kann die Bühne ja auch einfach verlassen.

Seinen Hirn mal einschalten und überlegen, wie wir aus der Nummer rauskommen, statt mitzuspielen indem wir uns emotional damit befassen.

Ich habe keine Hoffnung, daß die Masse wach werden wird. Trotz der vielen Informationen.

Ich hoffe nur, daß die wenigen die es geschnallt haben zusammenfinden, weil die überall verstreut sind.

Schlage mich gerade mit einem Kapitalistenschwein rum, der die Wohnung gekauft hat und Kapitalanleger ist. Also mitten im Leben. 2 x habe ich schon gesiegt. Jetzt ist der 3. Akt und ich weiß wie er tickt.

Mal schauen wie es ausgeht. Andere Mieter sind eingeknickt und haben bezahlt, wollen ihre Ruhe haben, haben die hohen Betriebskostennachzahlung damit akzeptiert.

Als Beispiel für alles was hier läuft. Natürlich werden sie keine Ruhe haben, weil sie die Bedingungen akzeptierrt haben indem sie bezahlt haben. Damit das Signal gegeben ich bin Opfer.

So ist es. :)
Was jemand achtet und duldet entscheidet selbstverständlich ein Jeder selbst. So einfach ist das.

Bruddler
06.08.2016, 09:33
mit einfach verständlichen Worten ausgedrückt :

"die sollen uns am Arsche lecken"

"Die Intoleranten einschl. deren *Steigbügelhalter, sollen uns am Arsch lecken !" :basta:

* Berliner Verbrecherbande

deutschland
06.08.2016, 09:35

die lachen dir ins Gesicht und haben das Messer hintern Rücken versteckt !

genau das ist der ISLAM

scheiß was drauf !

Bruddler
06.08.2016, 09:35

Ob man es wahrhaben will, oder auch nicht, aber "Toleranz" ist bei uns schon längst zur Einbahnstraße verkommen ! :basta:

torun
06.08.2016, 09:42
Die war 20 Jahre alt, meinst du die hat gewußt was sie macht? Da ist alles Inzucht über Jahrhunderte hinweg. Außerhalb der Familie heiratet da keiner.

Ich hoffe nicht du urteilst, dann flippe ich aus. Hast du Kontakte mit dem Islam? Du weißt nichts.
Und weil deine Schwester auf ein Oelauge fixiert war hast du das Wissen alleine ?
Mein Erstkontakt mit Tuerken und dem Islam war 1963 und deiner ?

Affenpriester
06.08.2016, 09:42
Ich bin nicht aus Toleranz heraus geboren worden. Das Leben ist Kampf, bis es zuende ist.
Kraft nimmt nur durchs Widersetzen der Schwerkraft zu ... Schwerelosigkeit lässt dich verkümmern.
Ich toleriere nicht einmal mich ... ich widersetze mich, um zu lernen. Ich toleriere nichts und spucke jedem Toleranten in sein Affenmaul!
So bekommt jeder was er verdient ... ich die Tolerierung und er seinen Lohn dafür.

Dornröschen
06.08.2016, 09:48
Und weil deine Schwester auf ein Oelauge fixiert war hast du das Wissen alleine ?
Mein Erstkontakt mit Tuerken und dem Islam war 1963 und deiner ?

Das ist völlig egal. Ein 20 jähriges Mädchen was mit Gold überhäuft wird und den persichen Reichtum erlebt, denkt sie hat das große Los gezogen. Früher war die Jugend naiv und nicht so verkommen wie heute.
Wir haben auch lustige Zeiten erlebt und ich habe ein persisches Lieblingsgericht, was meine Schwetser ab und zu kocht.

Löwe
06.08.2016, 16:41
Z.B. daß Du ein unterbelichteter Islamarschkriecher bist.

Man Junge, dich brennt der Kittel.:vogel::trost:

cornjung
07.08.2016, 10:38
Ich hab keine Lust mich von Urlaubsromantik der Türkei verblenden zu lassen, so wie BRD Zombies das tuen, die nichteinmal den Wald hinter ihrem Ort wirklich kennen. Warum muß man euch Islamversteher immer alles immer wieder erklären ?
Du musst mir gar nichts erklären. Und ich habe auch keine Lust, mir ausgerechnet von Ignoranten-Zombies die Türkei erklären zu lassen, die zwar keine Wälder, dafür aber ihre asozialen versifften und vermüllten Asylanten-Hartz4-Musel-Kopfuch-Türken -slums kennen.

Siddhartha
07.08.2016, 14:09
Ich stehe der Unterwerfung (arabisch = Islam) natürlich feindlich gegenüber, weil jeder mein Feind ist, der mich unterwerfen will. Andererseits habe ich für die Unterworfenen ein gewisses Verständnis. Nicht Jeder hat die Stärke.

Politikqualle
12.08.2016, 13:56
Ist die IslamGefahr unbegründet ? .. ziemlich naiv diese Frage ..

Anne Bonny
12.08.2016, 15:52

Eine der Antwortmöglichkeiten ist: "Ich bin islamfeindlich" - dafür danke ich dir!

Zukünftig werde ich auf den Vorwurf islamophob zu sein antworten: "falsch, ganz falsch, ich bin islamfeindlich!

Tutsi
13.08.2016, 09:40
Ich stehe der Unterwerfung (arabisch = Islam) natürlich feindlich gegenüber, weil jeder mein Feind ist, der mich unterwerfen will. Andererseits habe ich für die Unterworfenen ein gewisses Verständnis. Nicht Jeder hat die Stärke.

Wir sollten allem, was mit dem Slogan "Unterdrückung" kommt, den Kampf ansagen.

romeo1
13.08.2016, 13:13
Bin ich islamfreundlich? Mit Sicherheit nicht, ich vertrete das Gegenteil, ich lehne diese mörderische totalitäre Politreligion ab. Aber noch mehr verachte ich die dt. Islamarschkriecher aus der Politik, Medien und gesellschaftl. Organisationen. Das sind die schlimmsten Vaterlandsverräter, die sprechen dem eigenen Volk das Recht auf Heimat und Identität ab.

Politikqualle
13.08.2016, 13:17
Wir sollten allem, was mit dem Slogan "Unterdrückung" kommt, den Kampf ansagen. oohh .. interessant von dir zu lesen .. was bitte macht denn der Islam ? der Islam unterdrückt doch nur , mit diesem Lügenbuch : der Koran ..

Tutsi
13.08.2016, 22:11
oohh .. interessant von dir zu lesen .. was bitte macht denn der Islam ? der Islam unterdrückt doch nur , mit diesem Lügenbuch : der Koran ..

Ich meinte nicht nur den Islam - es gibt noch andere Richtungen, die unterdrückerisch wirken.

Abgesehen davon, wissen wir alle, daß der Islam bereits soweit vorgedrungen ist, daß er nur mit Kampf ginge - aber die demografische Entwicklung ist nun mal so, daß wir nicht an den Nachwuchs gedacht haben, und die Folgen kennen wir auch alle.

Insofern hatten wir es in der Hand - und haben diese Chance nicht genutzt, weil wir dachten, alles ginge so weiter wie bisher.

Pustekuchen.

Siddhartha
14.08.2016, 00:49
Wir sollten allem, was mit dem Slogan "Unterdrückung" kommt, den Kampf ansagen.

Richtig, ich kämpfe schon, aber gewaltfrei.

Affenpriester
14.08.2016, 00:59

Ein Kampf ohne Gewalt ist wie Sex ohne Kontakt.

Dornröschen
14.08.2016, 08:17
Genauso wie ich gegen den Islam bin, bin ich gegen unsere kirchlichen Institutionen. Vielleicht solle man alle religiösen Bücher verbrennen, alle Prediger in den "Steinbruch" zum arbeiten schicken und alle Kirchen und Moscheen abreißen. Vieleicht herrscht dann nach ein paar Generationen Frieden.

Vielleicht einGebo für alle wie:

Du sollst nicht töten, stehlen, lügen und betrügen

romeo1
14.08.2016, 08:20

Es kann aber gut sein, daß das eines Tages nicht mehr ausreicht.

Tutsi
14.08.2016, 09:16

Ich frage mich auch, ob alle Nachrichten, die da rein kommen, richtig sind.

Hier das von Pi-news.net - http://www.pi-news.net/2016/08/dinslaken-syrischer-fluechtling-verhaftet/#more-528256

Die Gemeinde Dinslaken-Lohberg im nordwestlichen Ruhrgebiet ist bunt. Sehr bunt. Sie ist eine türkische Gemeinde in Deutschland und gilt als eines der Zentren des deutschen Salafismus. Die ehemalige Bergarbeitersiedlung ist heute ein sozialer Brennpunkt: Rund ein Drittel der 6.000 Einwohner hat migrantische Wurzeln, die Jugendarbeitslosigkeit liegt bei dreißig Prozent. Es gibt drei Moscheen, zwei türkische Supermärkte, den türkischen Friseur Gökmen, ein arabisches Restaurant, zwei türkische Imbisse und keine Frau ohne Kopftuch. Das Wahrzeichen der Stadt ist der Förderturm der vor zehn Jahren stillgelegten Zeche. Eine Islamisierung findet nicht statt. Jetzt wurde wieder mal ein verdächtiger Mann verhaftet.

Googlet man nach Dinslaken, dann erfährt man einiges, aber so schlimm scheint es nicht zu sein.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dinslaken/

http://www.rp-online.de/thema/salafisten-in-lohberg/

Da kann man, wenn man alle Überschriften liest, sich doch verzweifelt die Haare raufen.

Ein Kampf ohne Gewalt ist wie Sex ohne Kontakt.

Das las ich vor einigen Jahren, daß Fortpflanzung auch mit der Libido zusammen hängt. Im Astrologischen heißt es, daß Mars und Venus zusammen kommen - im Zeichen sind es die 6 und die 9 aneinander gelegt - wir haben Symbolik - die auch in der Realität zu finden sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Libido
http://www.astroschmid.ch/astrowissen/mehr-me_ve_ma.php

Zur Zeit sieht das Weltgeschehen auch nicht gerade so aus, als wenn der bisherige Frieden noch lange halten wird.

Genauso wie ich gegen den Islam bin, bin ich gegen unsere kirchlichen Institutionen. Vielleicht solle man alle religiösen Bücher verbrennen, alle Prediger in den "Steinbruch" zum arbeiten schicken und alle Kirchen und Moscheen abreißen. Vieleicht herrscht dann nach ein paar Generationen Frieden.

Damit ist es nicht getan, denn ich glaube, es liegt auch im Menschen, daß er die tierische Aggressivität noch in sich trägt - warum wohl immer die friedlichen Tiere von den Raubtieren gefressen werden - vielleicht finden wir hier einen Bezug - ist das Tierische noch in uns, daß töten will ?

Wir hatten hier im Land fast 70 Jahre einen friedlichen Zustand, abgesehen von der Zeit, in der es RAF und die 68er Bewegung gab.

Man baut auf, was zerstört wurde - da hatte man genug zu tun - unsere Vorfahren waren froh, nicht mehr auf`s Land zu müssen, Nachts, wo man von den Feldern ein paar Kartoffeln holte, um nicht zu verhungern - hoffentlich kommen diese Zeiten nicht wieder, aber - wenn man heute sieht, wie die Menschen mit Lebensmitteln umgehen, wie sie krampfhaft nach dem Fun und dem ewigen Spaß hecheln, dann kommen einem die Gedanken über die 20er Jahre, wo die Menschen genau wie heute das Lustprinzip mit Musik und Tanz auslebten - später erging es ihnen schlecht, als alles verloren waren.

Dreht sich im Menschen eine Spirale, wenn er in sich spürt, daß sich die Zeiten ändern werden und das nicht unbedingt zum Guten ?

Mir fällt zur Zeit besonders die Zerstörungswut der Jugend auf, die alles auf die Spitze treiben.

Eridani
14.08.2016, 09:31

Was soll diese Fragerei? Willst Du uns aushorchen Towarisch?

Der Islam ist der neue Faschismus des 21. Jahrhunderts, er ist unser kommender Todfeind- die Ereignisse in Europa beweisen es fast täglich.
Er passt sich nicht an - im Gegenteil, er will seine Kultur zu uns tragen; uns dominieren. Das klägliche Zurückweichen unserer Politiker (Burkaverbot / doppelte Staatsbürgerschaft) zeigt uns, wie groß der Einfluss des Islams in Europa bereits ist.

Der Islam will Deutschland, will Europa früher, oder später übernehmen!

Glaubst Du Naivling, dass Deine "ordentlichen" Muslime, wenn der "30. Januar" *2.0*, in Deutschland hier und anderswo abgehen wird, wenn der Islam hier die Macht übernimmt - dass also Deine "ordentlichen" Muslime nicht mitmachen würden? Jede erdenkliche Sauerei, die man heute ja ständig vom IS & Co., sieht. Aber klar würden sie mitmachen! Die Ereignisse in der Türkei zeigen uns in diesen Tagen mit aller Wucht, was uns bevorsteht, wenn wir diese Wahnsinnigen nicht aufhalten!
Erdogans 5.Kolonne befindet sich bereits mitten uns uns!

Der Islam ist mit uns inkompatibel - er würde das Christentum nie parallel zu sich dulden - Beispiele aus dem Orient gibt es ja genug.

Nein - ER, oder WIR. Für beide ist auf diesem Planeten kein Platz.
#
http://www.politikforen.net/showthread.php?172811-Jetzt-Aufstand-der-Anst%C3%A4ndigen-und-weltweite-Lichterketten&p=8674575&viewfull=1#post8674575

-jmw-
14.08.2016, 14:02
[...] Der Islam ist der neue Faschismus des 21. Jahrhunderts [...]
Solange man solche Sprüche liest, wird das nix! Um dem Mohammedanertum beizukommen, braucht man schon ein paar anständige Faschisten und ihre Methoden. Wer soll's denn sonst machen? Bürgerlich-Liberale aus der AfD? Die kommen über kleine Meuthereien gar nicht hinaus, dazu fehlen ihnen die Cojones.

Tutsi
15.08.2016, 11:18
Das Interessante sind nur die Kommentare, ein Zeichen dafür, daß die Leute mitdenken und sich nicht mehr alles einreden lassen.

http://www.huffingtonpost.de/menerva-hammad/burkini-muslima-schwimmbad_b_11505214.html

Wie der Journalist es wollte, die Beeinflussung, so kommt es halt nicht - die Menschen denken anders darüber.

Tja, wenn viele Bademeister so drauf sind, dann werden wir künftig immer mehr orientalisch aussehende Frauen mit furchtbarem Burkini in unseren Schwimmbädern antreffen...und wir, europäische & angepasste Frauen, immer weniger. Einfach verrückt, wie der Islam Europa überschwemmt. Und verändern möchte. Und das von unseren Politikern als gute, heile Welt hingestellt wird. Toleranz, Akzeptanz - gegenüber denen, die diese Werte selbst null besitzen!

es ist einfach nur ein weiterer Versuch mehr und mehr in unseren Kulturkreis einzudringen und zu veraendern . Laut meinen ERfahrungen nicht zum Guten .
Diese Kleidungsstuecke mit eher religioesem Bezug , wie auch ein Kopftuch oder schlimmer noch die Vollverschleierung sind eine gewollte demonstratieve Distanzierung zu unserer Gesellschaft und druecken die Verachtung unserer Kultur aus , Verachtung gebenueber Homosexuellen gegen Gleichberechtigung und meist auch Menschen die diese Reliegion verlassen haben . Ich persoenlich moechte in meinem Umfeld nicht mehr vom Islam belaestigt werden und finde bereits gemachte Zugestaendnisse wie Schlachten ohne Betaeubung , Muizzin Rufe etc unertraeglich

Weil die Menschen täglich mit den Problemen einer anderen Kultur konfrontiert werden, können sie von gelebter Realität sprechen.

Löwe
16.08.2016, 20:51
Das Interessante sind nur die Kommentare, ein Zeichen dafür, daß die Leute mitdenken und sich nicht mehr alles einreden lassen.

http://www.huffingtonpost.de/menerva-hammad/burkini-muslima-schwimmbad_b_11505214.html

Wie der Journalist es wollte, die Beeinflussung, so kommt es halt nicht - die Menschen denken anders darüber.

Weil die Menschen täglich mit den Problemen einer anderen Kultur konfrontiert werden, können sie von gelebter Realität sprechen.

In diesem Zusammenhang von Kultur reden, soweit würde ich jetzt nicht gehen.

Affenpriester
16.08.2016, 21:24
In islamischen Ländern werden Leute wie ich gesteinigt, geköpft, aufgehängt und erschossen ... weshalb sollte ich islamfreundlich sein, hier sperrt man mich nur in einen Käfig.

Heifüsch
16.08.2016, 22:23
In islamischen Ländern werden Leute wie ich gesteinigt, geköpft, aufgehängt und erschossen ... weshalb sollte ich islamfreundlich sein, hier sperrt man mich nur in einen Käfig.

Zu deiner eigenen Sicherheit, nehme ich an. Apropos, das ist ne nette Überleitung zum aktuell diskutierten eventuellen Burka (Stoffkäfig) -Verbot. Nach Ansicht eines durchgeknallten Rechtsvogels verhält es sich dabei folgendermaßen:

https://causa.tagesspiegel.de/img/140x140/alles-recht.jpg
(Heinrich Schmitz, Gelehrter der Jurisprudenz)

"Das Argument, Burka tragen verletze die Menschenwürde der Trägerin zieht nicht. Das wäre nur der Fall, wenn sie gezwungen würde, was aber ja bereits verboten ist..."

https://causa.tagesspiegel.de/kolumnen/der-staat-darf-die-burka-nicht-verbietennbsp.html (https://causa.tagesspiegel.de/kolumnen/der-staat-darf-die-burka-nicht-verbietennbsp.html)

Der Tagesspiegel pfeift offensichtlich auf dem letzten Loch wenn er sich schon solche Pausenclowns engagieren muß, um die Leute zum Lachen zu bringen. Aber ich will jetzt nicht weiter stören... >%´)

Affenpriester
16.08.2016, 22:38
Zu deiner eigenen Sicherheit, nehme ich an. Apropos, das ist ne nette Überleitung zum aktuell diskutierten eventuellen Burka (Stoffkäfig) -Verbot. Nach Ansicht eines durchgeknallten Rechtsvogels verhält es sich dabei folgendermaßen: https://causa.tagesspiegel.de/img/140x140/alles-recht.jpg (Heinrich Schmitz, Gelehrter der Jurisprudenz)"Das Argument, Burka tragen verletze die Menschenwürde der Trägerin zieht nicht. Das wäre nur der Fall, wenn sie gezwungen würde, was aber ja bereits verboten ist..." https://causa.tagesspiegel.de/kolumnen/der-staat-darf-die-burka-nicht-verbietennbsp.htmlDer Tagesspiegel pfeift offensichtlich auf dem letzten Loch wenn er sich schon solche Pausenclowns engagieren muß, um die Leute zum Lachen zu bringen. Aber ich will jetzt nicht weiter stören... >%´)Der Onkel spinnt!Ich werde ja auch gezwungen, Schlüpper und Hose anzuziehen und in diesem Falle ist es nur verboten, dem nicht Folge zu leisten.Was diese Burkasache da betrifft ... die wollen nicht gesehen werden und ziehen so erst recht die Blicke auf sich. Vielleicht ist es besser, wenn Perverse auffallen ... indem sie nicht auffallen wollen. Ich fühle mich in der Menschenmasse ja auch anonym. Begafft wirste nur, wenn du alleine auf dem Friedhof einen Joint rauchst. Um nicht aufzufallen, tauche ich in der Masse unter. Dieser Menschenschlag will scheinbar in der Masse auffallen, denn zuhause laufen die nicht so rum. Wenn es nach mir geht, können sich alle hässlichen Menschen in Bettlaken einwickeln, das erspart mir einiges.

Heifüsch
16.08.2016, 22:42
Der Onkel spinnt!Ich werde ja auch gezwungen, Schlüpper und Hose anzuziehen und in diesem Falle ist es nur verboten, dem nicht Folge zu leisten.Was diese Burkasache da betrifft ... die wollen nicht gesehen werden und ziehen so erst recht die Blicke auf sich. Vielleicht ist es besser, wenn Perverse auffallen ... indem sie nicht auffallen wollen. Ich fühle mich in der Menschenmasse ja auch anonym. Begafft wirste nur, wenn du alleine auf dem Friedhof einen Joint rauchst. Um nicht aufzufallen, tauche ich in der Masse unter. Dieser Menschenschlag will scheinbar in der Masse auffallen, denn zuhause laufen die nicht so rum. Wenn es nach mir geht, können sich alle hässlichen Menschen in Bettlaken einwickeln, das erspart mir einiges.

Du hast gut reden... Stell´dir vor, du liegst verträumt am Wannsee und rauchst deinen E-Joint und dann taucht ein solches Untier vor dir auf...

http://pi-news.net/wp/uploads/2016/08/beach_burkini-440x244.jpg

Aaahhhh...! >%´(

solg
16.08.2016, 22:45
Du hast gut reden... Stell´dir vor, du liegst verträumt am Wannsees und rauchst deinen E-Joint und dann taucht ein solches Untier vor dir auf...

Aaahhhh...! >%´(
Das würde Berlin weitere Touristen einbringen. Loch Ness war gestern!

Affenpriester
16.08.2016, 22:45
Du hast gut reden... Stell´dir vor, du liegst verträumt am Wannsee und rauchst deinen E-Joint und dann taucht ein solches Untier vor dir auf...

Aaahhhh...! >%´(

Dann war das Zeuch gut ... . ;)

Heifüsch
16.08.2016, 23:35
Das würde Berlin weitere Touristen einbringen. Loch Ness war gestern!

Gut möglich. Vielleicht würden sich auch ein paar Tierschützer finden, die den Teufelsrochen in tiefere Gewässer zurückschleppen. >ß´))

Mr.Smith
17.08.2016, 07:01
Islam ist Faschismus mit religiösen Mitteln.

Tutsi
17.08.2016, 09:12
Islam ist Faschismus mit religiösen Mitteln.

Einige Verteidiger des Islam meinen, es gäbe den Faschismus hätte es zu Zeiten Mohammeds noch nicht gegeben - aber solche Ideologien haben Kriterien, nach denen sie beurteilt werden - also auch hier - in Punkto Begriffserklärung über Faschismus - was es auszeichnet und wonach man urteilen kann.

Sjard
20.08.2016, 17:55
Was heutzutage wenig bekannt ist, ist die Geschichte von Maria, der Koptin und Mohammed. Mohammed bekam
vom ägyptischen Vizekönig 2 jugendliche Mädchen geschenkt von denen er eine namens Maria, die Koptin zur Konkubine
machte und schwängerte.
Zwei seiner Frauen waren darüber sehr empört und gingen zu ihren Vätern zurück. Doch dann erhielt Mohammed
angeblich von "Allah" die Offenbarung das ein Prophet sich Konkubinen halten kann. Daraufhin kamen die beiden
Frauen zurück, weil durch diese "Offenbarung" Mohammed im "Recht" war.
So ein "Rechtsverständnis" ist schon eine Sache für sich...

Bettmaen
20.08.2016, 20:24
Als Atheist halte ich zu Gott, Jahwe und Allah gleichermaßen Abstand. Mich stören der Islam und dessen Anhänger aber nicht, solange sie in ihrer Heimat bleiben. Es sind aber zumeist zionistische und globalistische Kreise, die uns neben Multikulti auch den Islam aufgehalst haben.

Dr Mittendrin
20.08.2016, 20:30

In Russland hat der Islam eine andere Historie. Aber kann noch kommen wenn Wahabiten Einfluss bekommen in Tatarstan usw. Wenn hier ( BRD ) die IS einen Ungläubigen köpft, denkst du unter gemäsigten Türken gibt es einen Aufschrei ? Achselzucken,falsche Religion...nehme ich an.

http://michael-mannheimer.net/2016/08/18/was-auf-uns-deutsche-mit-den-merkel-fluechtlingen-zukommen-wird/

http://i1.wp.com/michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2016/08/IS-at-work-450x259.jpg?resize=450%2C259&ssl=1

Hand abgehackt er benutzte ein Handy.

Dass Deutsche islamfeindlicher sein können als Russen liegt daran, weil Russland wältzt sich vor denen nicht so im Staub.

Dr Mittendrin
20.08.2016, 20:49
Da ich einige Jährchen in islamischen bzw. überwiegend islamischen Ländern gelebt und gearbeitet habe, blicke ich auf recht unterschiedliche Erfahrungen mit den Muslims zurück. Demzufolge ziehe ich es vor, weder Wasser, noch Öl ins Anti-Islamfeuer zu gießen.

Auf deinen stinkenden Häufchen kann man getrost Verzichten, da Propaganda. Brasilien ist übrigens fast muslimfrei.
Chronos wohnte in islamischen Ländern. Er hat genug berichtet.

Dr Mittendrin
20.08.2016, 20:50

horoshego dnya.poka

Meine Freundin ist aus Kazan, aber dort kann sich bald was zusammen brauen.

Dr Mittendrin
20.08.2016, 21:11
Also momentan verhält sich eine ganz andere Macht expansionistisch. Nämlich die USA. Die wollen allen anderen vorschreiben, wie sie zu leben haben. In meinem Land unterhalten sie sogar politische NGOs, um einen Umsturz nach ihren Vorstellungen durchzuführen.

Das ist für mich in Russland eine weitaus größere Gefahr als Muslime oder sonstwer.

Leute wie Towarish & Co. meinen es sicher gut, setzen aber die falschen Prioritäten und sehen den wahren Feind unserer russischen Zivilisation fälschlicherweise bei den Muslimen, und nicht bei den Angelsachsen (die, mittel- und unmittelbar, bei weitem mehr Russen auf dem Gewissen haben als Muslime).

ABER, die Angelsachsen werden die Muslime für Unruhen nutzen.

Dr Mittendrin
20.08.2016, 21:17
Du hast einen sehr wichtigen Punkt genannt: Schwuler Westler. Dir gegenüber sind keine Muslime aufgemuckt, weil du kein schwuler Westler bist.

Also mucken die nur bei denen auf, bei den es sie sich erlauben können.

Wenn also die verschwuchtelte Erziehung in Westdeutschland nicht gewesen wäre, würden sich die Muslime auch anders verhalten. Denn sie verhalten sich nur deshalb so, weil sie wissen, dass deutsche Jungs i.d.R. nicht Contra geben werden. Richtig?

Ich bin in Berlin aufgewachsen und da haben wir mit den aufmüpfigen Albanern in unserem Kiez auch nicht lange gefackelt. Wenn die uns dumm kamen, kamen wir ihnen auch dumm. Wenn die uns angepackt haben, bekamen sie eins auf die Fresse, selbst wenn wir in Unterzahl waren. Danach war Ruhe. Sie wussten wo ihr Platz ist.

Mit den Türken hatten wir keine Probleme. Überhaupt nicht komischerweise. Manche waren auch bei uns in der Clique. Wir waren mit Deutschen, Russen, Polen, Serben, Griechen, Türken, Kurden unterwegs und haben uns wie eigene Leute behandelt. Aber mit Albanern gabs öfter Stress. Und auch mal mit Kroaten, denn die Kroaten waren mit den Albanern verbündet.

Kroaten mit Albanern verbündet wegen dem Jugoslawienkrieg.

marion
20.08.2016, 21:17
Ich bin islamfeindlich. Ah, was soll's. Ich bin religionsfeindlich :-)

der Islam ist eine faschischtische Ideologie getarnt als Religion

Parker
21.08.2016, 01:06
Der Islam ist keine Religion. Der Islam ist eine politische Ideologie im Gewand einer Religion[...]

Aber genau das heißt Religion. Jede Religion und schon immer. Der erste Schamane hat bereits Politik gemacht. Was wir in der westlichen Welt kennen, ist die leere Hülle eines noch so dahinvegetierenden Religionswracks, das den Namen kaum noch verdient. Das für den Normalzustand von Religion zu halten, ist ein heute nur zu gern gemachter Fehler. "Religion ist Privatsache" war schon immer dummes Zeug.

-jmw-
21.08.2016, 10:14
:top:

Aber genau das heißt Religion. Jede Religion und schon immer. Der erste Schamane hat bereits Politik gemacht. Was wir in der westlichen Welt kennen, ist die leere Hülle eines noch so dahinvegetierenden Religionswracks, das den Namen kaum noch verdient. Das für den Normalzustand von Religion zu halten, ist ein heute nur zu gern gemachter Fehler. "Religion ist Privatsache" war schon immer dummes Zeug.
Nach der "Logik" vieler Leute scheinen das Christentum in Mittelalter und Früher Neuzeit oder das Judentum in den Zeiten des hebräischen Königreiches auch keine Religionen gewesen zu sein. Religion würde man demnach erst, hielte man sich fern von der Politik. Anders formuliert: Gott ist nur dann Gott, wenn er sich für das Zusammenleben der Menschen nicht interessiert. Das ist dermassen abseitig, man kann sich nur an den Kopf fassen!

-jmw-
21.08.2016, 10:22
der Islam ist eine faschischtische Ideologie getarnt als Religion
Fehlen dem sog. Islam, um "faschistisch" zu sein, nicht u.a. Nationalismus, Etatismus, Korporatismus, die den als "faschistisch" bezeichneten Staaten bzw. Bewegungen eigen waren?

Tutsi
30.08.2016, 11:57
Wie freundlich soll man Frauen mit Burka begegnen, die glauben, wenn sie sich verhängen, sind sie bessere Menschen als Ungläubige ?

Dieser Artikel zeigt auch, wie weit wir die Sache nicht gehen lassen dürfen:

http://www.huffingtonpost.de/hugo-muellervogg/burka-islam-frauenrechte-_b_11675518.html

Es geht vor allem um die Frage, was wir nach unserem Selbstverständnis als offene, pluralistische Gesellschaft hinnehmen, also tolerieren müssen, und von welchem Punkt an zu viel Toleranz gegenüber Intoleranten unsere eigene Freiheit gefährdet.
Jene islamistischen Fanatiker, die ihre Frauen in Burka und Nikab zwingen, machen ja keinen Hehl daraus, dass sie sich im Krieg befinden - im Krieg gegen die „Ungläubigen", im Krieg gegen die westliche Welt, im Krieg gegen die Errungenschaften der Aufklärung. So besehen sind die Burka-Trägerinnen wandelnde Litfaßsäulen: Sie künden vom nahen Ende der dekadenten westlichen Welt.

Das textile Gefängnis

Wenn wir also im grün-roten Sinn tolerant sind und uns an der wachsenden Zahl von Burka- und Nikab-Trägerinnen nicht stören, besorgen wir auf doppelte Weise das Geschäft der Islamisten.
Erstens tolerieren wir ihre ideologische Arroganz ebenso, wie ihr inhumanes Frauenbild. Und zweitens erleichtern wir denen das Geschäft, die viel mehr vollverschleierte Frauen auf deutschen Straßen sehen wollen.
Stellen wir uns vor, wir richteten uns darauf ein, den Burka-Trägerinnen das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Dazu bräuchten wir separate Grenzkontrollen durch weibliche Beamte, eigene Beratungsräume in Behörden, wo Verschleierte sich nur kurz zur Feststellung der Identität enthüllen müssen, am besten noch weibliche Burka-Beauftragte in allen Kitas und Schulen, um kontrollieren zu können, wer die Burka-Trägerin ist, die da ein Kind abholen will.

Wenn wir auf diese Weise den islamistischen Fanatikern die Unterdrückung ihrer Frauen erleichtern, können diese den Druck auf andere Männer erhöhen, ihre eigenen Frauen beim „Ausgang" ebenfalls ins mobile, textile Gefängnis zu zwingen.
Jede Burka-Trägerin, die bei uns eine „Sonderbehandlung" genießt, erhöht den sozialen Druck innerhalb muslimisch-islamistischer Parallelgesellschaften, mehr Frauen in, beziehungsweise unter, eine Burka zu zwingen.
Machen wir uns nichts vor: Die Islamisten verachten uns wegen unserer Freiheiten und unserer Toleranz. Wer diesen Feinden der Freiheit im Namen der Toleranz entgegenkommt, der besorgt deren Geschäft; der wird zum willkommenen Helfer.

Klare Worte - und es sollte Menschen dazu anregen, sich dagegen zu wehren, daß die Freiheit verkauft wird - an den Islamisten, denen auch das Grundgesetz im Weg ist.

DonauDude
30.08.2016, 18:43
Ich bezweifel ganz stark, daß es dafür eine biblische Grundlage für das Christentum gibt.

Wohl kaum.

Alle Zöllner und Sünder kamen zu ihm, um ihn zu hören. Die Pharisäer und dieSchriftgelehrten empörten sich darüber und sagten: Er gibt sich mit Sündern abund ißt sogar mit ihnen.Wenn einer von euch hundert Schafe hat und eins davon verliert, lässt er dann nichtdie neunundneunzig in der Steppe zurück und geht dem verlorenen nach, bis er esfindet?

Lk 15, 1 - 32

Naja, wenn man es darauf anlegt, könnte man es aber auch mit der Schrift begründen.

Röm. 16,17
"Ich ermahne euch aber, ihr Brüder: Gebt acht auf die, welche Trennungen und Ärgernisse bewirken im Widerspruch zu der Lehre, die ihr gelernt habt, und meidet sie!"

1. Kor. 15,33
"Lasst euch nicht irreführen: Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten!"

-jmw-
31.08.2016, 13:18
Ich sehe gar nicht ein, mir von Leuten, die in alle Bereiche meines Lebens wohlmeinend regulierend eingreifen, zu erzählen, was "Toleranz" sein und was ich zu "tolerieren" habe.
Burkaträgerinnen haben mir bisher noch exakt gar nichts getan, das kann ich von einfachen CDU- oder SPD-Mitgliedern nicht behaupten.

Amadeus
31.08.2016, 13:21
Ich sehe gar nicht ein, mir von Leuten, die in alle Bereiche meines Lebens wohlmeinend regulierend eingreifen, zu erzählen, was "Toleranz" sein und was ich zu "tolerieren" habe.
Burkaträgerinnen haben mir bisher noch exakt gar nichts getan, das kann ich von einfachen CDU- oder SPD-Mitgliedern nicht behaupten.

Was haben dir denn einfache CDU- und SPD-Mitglieder getan?

LOL
31.08.2016, 13:24
Mir persönlich haben SS-Schergen auch "exakt gar nichts" getan, aber ob dies ein Grund sein kann solche, bzw auch nur so uniformierte Spinner wieder in der Öffentlichkeit zu erlauben...

LOL
31.08.2016, 13:25
Was haben dir denn einfache CDU- und SPD-Mitglieder getan?Sind ihm wohl nicht islamistisch genug...

-jmw-
31.08.2016, 13:25
Was haben dir denn einfache CDU- und SPD-Mitglieder getan?
Die Frage "Was können Mitglieder einer Organisation für deren Handlungen?" beantwortet sich nicht von selbst?

-jmw-
31.08.2016, 13:26
Mir persönlich haben SS-Schergen auch "exakt gar nichts" getan, aber ob dies ein Grund sein kann solche, bzw auch nur so uniformierte Spinner wieder in der Öffentlichkeit zu erlauben...
Da es kaum Nazis im Lande gibt, würd ich das bejahen: Es gibt keinen guten Grund, uniformierten Spinnern ihre spinnerte Uniformierung zu verbieten.

-jmw-
31.08.2016, 13:27
Sind ihm wohl nicht islamistisch genug...
Zwar wäre dann immernoch reichlich Luft nach oben - eine Verbesserung wäre es allemal!

LOL
31.08.2016, 13:29
Da es kaum Nazis im Lande gibt, würd ich das bejahen: Es gibt keinen guten Grund, uniformierten Spinnern ihre spinnerte Uniformierung zu verbieten.Jo, am besten noch mit voller SS-Uniform und zusammen mit Burkiniweibchen in KZs spazieren gehen lassen...

So ähnlich pietätvoll wie die Burkinitanten dies kurz nach den Anschlägen in Nizza etc machten...

-jmw-
31.08.2016, 13:37
Jo, am besten noch mit voller SS-Uniform und zusammen mit Burkiniweibchen in KZs spazieren gehen lassen...

So ähnlich pietätvoll wie die Burkinitanten dies kurz nach den Anschlägen in Nizza etc machten...
Benutzerordnung.

deutschland
31.08.2016, 13:55
natürlich sind wir "islamfreundlich"
hauptsächlich in der jetzigen Badesaison...

https://www.youtube.com/watch?v=EHdrA2oKTck

Frontferkel
31.08.2016, 14:05
Fahre nach England oder Frankreich , da siehst Du die Uniformierten öfter , als Dir lieb seien wird . Übrigens , auch in Griechenland kann man ihnen begegnen .

Leila
31.08.2016, 14:50
Ich nicht. – Und zwar aus den dort (http://www.thereligionofpeace.com/pages/site/the-list.aspx) aufgezählten Gründen.

Zudem: Bis heute ist es noch keinem in die direktdemokratische Schweiz eingereisten Anhänger der ‚Religion des Friedens‘ gelungen, mich dazu zu bewegen, in einer islamischen Republik um Asyl* zu bitten.

* Damit meine ich den von den eingewanderten Anhängern des Islams unverhohlen geäußerten und geltend gemachten Anspruch auf lebenslange unentgeltliche Unterkunft und Verpflegung. – Das Mißverständnis zwischen den beiden sogenannten „Weltreligionen“ Christentum und Islam liegt meiner Meinung nach auf Seiten der Christen, die von Kindesbeinen an zur Nächstenliebe und Barmherzigkeit erzogen werden, und dies ohne eine blasse Ahnung vom Begriff der Dankbarkeit zu erlangen.

Tutsi
04.09.2016, 09:40
Zum Thema Verbot:

http://ef-magazin.de/2016/09/04/9721-burkaverbot-gott-und-die-freiheit
burkaverbot-gott-und-die-freiheit

Freiheit - gibt es für Muslime eine Freiheit ?
Oder sind sie dann nicht von den Imamen verflucht, weil sie zu selbständig denken ?

Aber staatlicherseits verbieten? Warum sollte ausgerechnet der Staat der richtige Ansprechpartner und Entscheider dafür sein, was angemessene Kleidung ist? Darum halte ich von einem Verbot der Burka ebensowenig wie von einem Verbot von Drittes-Reich-Uniformen. Ich halte allerdings auch nichts von einem Diskriminierungsverbot. Wenn also eine Frau meint, sie müsse verhüllt zur Arbeit erscheinen, dann sollte ihr Arbeitgeber, wenn er das für sinnvoll hält, sie rauswerfen dürfen. Das gilt in gleicher Weise auch für andere Äußerlichkeiten. Ich trage selbst einen Bart – aber wenn mein Arbeitgeber das nicht akzeptieren wollen würde, müsste ich mir einen neuen Job suchen oder in den sauren Apfel beißen und mich rasieren. Ist das intolerant? Ja sicher, aber wieso sollte der Staat umgekehrt vorschreiben, was jemand zu tolerieren hat? Wohlgemerkt immer zivilrechtlich!

Passende und unpassende Vergleiche

Da gehen dann allerdings die Argumente wild durcheinander. Zum Beispiel wird auf meinen Einwand, der Staat solle sich da nicht einmischen, gekontert, es dürfe ja auch niemand nackt durch die Gegend laufen. Das Argument trägt allerdings nicht – und ich wäre im Prinzip sogar gegen ein solches Verbot, abgesehen davon, wenn es zu Unsittlichkeiten kommt, die Kinder gefährden könnten. Aber abgesehen davon, dass man nicht ungestraft nackt durch die Straßen laufen darf, kann man die Minimierung der Bekleidung schon recht weit ausreizen. Nur: Selbst in den letzten heißen Tagen tut das niemand! Es ist durchaus erlaubt, in Badehose oder Bikini durch die Straßen zu laufen. Aber abgesehen von vernachlässigbaren Einzelfällen passiert das nicht. In etwa gleicher Größenordnung bewegen sich die Zahlen der muslimischen Frauen in Deutschland, die vollverhüllt auf die Straße gehen. Deren Zahl ist schlicht irrelevant.