Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Notwehr - Wie weit darf man gehen?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

twoxego
21.05.2021, 17:21
Beiträge zu zerstückeln ist noch unhöflicher.
Ich lese so etwas ungern. Es kann zu Augenbluten führen.

ich58
21.05.2021, 19:14
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Notwehr und Selbstjustiz.
Dass Dir dies nicht geläufig scheint, ist unerheblich.

Tipp:
Notwehr wird zeitnah ausgeübt.
Also erstmal erschießen, Heilig sprechen geht immer noch.

Schwabenpower
21.05.2021, 19:19
Also erstmal erschießen, Heilig sprechen geht immer noch.
Guter Ansatz

cornjung
10.06.2021, 17:52
Feige, kampfunwillige und verteidigungsunfähige Luschen, die ständig plärren, " wer sich wehr ist ein Schlääääääger und Untermensch " die sich nie wehren , nein, sogar zu feige sind, sich gegen eine alte Zigeunerin in der U-Bahn gegen Diebstahl zu verteidigen ( Achtung, kein Witz !!! ), und einem wichtigtuerisch erklären, man dürfe sich nicht mal gegen eine Beleidigung in Notwehr wehren " Cornjung, du darfst niemanden schlagen, du musst anzeigen, denunzieren, melden und petzen " spielen sich hier als Notwehr experten auf und versuchen Anderen einzureden, Notwehr wäre abgeschafft.

Der kürzlich erschossene Arnim N. hat bereits zwei mal einen von mehreren Angreifern erschossen und wurde -anders als es hier immer geposte wurde- zwei mal wegen Notwehr frei gesprochen. Und nur ne kleine Geldstrafe wegen unerlaubtem Waffenbesitz erhalten.Und hätte er in diesem Fall wieder zuerst in Notwehr geschossen, würde er heute noch leben. Immerhin ist er nicht als Krüppel im Rollstuhl gestorben.https://mar.prod.image.rndtech.de/var/storage/images/np/hannover/meine-stadt/hannover-vom-jugendlichen-intensivtaeter-zum-organisierten-kriminellen/770292874-6-ger-DE/Erschossener-Armin-N.-Vom-Intensivtaeter-zum-organisierten-Kriminellen_big_teaser_article.jpg

cornjung
07.07.2021, 12:07
Rechtfertigung einer Beleidigung als Notwehr ist gequirlter Schwachsinn aus der Feder eines juristischen Laien. Ich korrigiere: Aus der Feder eines rechthaberischen juristischen Laien.
Notwehr gegen Beleidigung. Mal davon abgesehen, dass du dementer Trottel mir diesen Beitrag bereits 7 !!! mal gepostet hast, ist Beleidigung nach wie vor ein Angriff auf die Ehre und darf selbstverständlich ( !!! ) nach wie vor auch mit den Mitteln der Notwehr verteidigt werden. Massive Beleidigung darf man sogar mit tätlichen Mitteln verteidigen. Das ist vom BGH zigfach entschieden und wurde dir rechthaberischen Büro-Gehilfen bereits mehrfach erklärt und belegt. Ich werde es nicht wieder tun. Du willst es nämlich nicht hören.

Im Übrigen bestreiten das Recht auf Notwehr nur kleine übergewichtige couch-potatos und gequirlte Schwachsinnige, die sich gar nicht notwehren können, wollen und trauen, weil sie zu feige sind, sich zu verteidigen und zu schwach sind, sich zu wehren. Und schon Angst vor ner alten Bettel- Zigeunerin in der U-Bahn haben. Kein Wunder, dass Migranten über Luschen wir dich nur lachen.

Stanley_Beamish
07.07.2021, 12:25
Notwehr gegen Beleidigung. Mal davon abgesehen, dass du dementer Trottel mir diesen Beitrag bereits 7 !!! mal gepostet hast, ist Beleidigung nach wie vor ein Angriff auf die Ehre und darf selbstverständlich ( !!! ) nach wie vor auch mit den Mitteln der Notwehr verteidigt werden. Massive Beleidigung darf man sogar mit tätlichen Mitteln verteidigen. Das ist vom BGH zigfach entschieden und wurde dir rechthaberischen Büro-Gehilfen bereits mehrfach erklärt und belegt. Ich werde es nicht wieder tun. Du willst es nämlich nicht hören.

Im Übrigen bestreiten das Recht auf Notwehr nur kleine übergewichtige couch-potatos und gequirlte Schwachsinnige, die sich gar nicht notwehren können, wollen und trauen, weil sie zu feige sind, sich zu verteidigen und zu schwach sind, sich zu wehren. Und schon Angst vor ner alten Bettel- Zigeunerin in der U-Bahn haben. Kein Wunder, dass Migranten über Luschen wir dich nur lachen.

Du bist ein kranker Lügner. Aber das weißt du ja schon, weil es dir oft genug gesagt wurde. Erstens bestreitet niemand das Recht auf Notwehr, und zweitens gibt es kein BGH-Urteil, das den von dir behaupteten Unfug bestätigt.

Was allerdings bestritten wird, ist das Vorliegen einer Notwehrsituation, wenn du jemandem aufgrund einer Beleidigung eine Ohrfeige verpasst.
Das ist keine Notwehr und du machst dich selber strafbar.

HerrMayer
07.07.2021, 12:33
Was allerdings bestritten wird, ist das Vorliegen einer Notwehrsituation, wenn du jemandem aufgrund einer Beleidigung eine Ohrfeige verpasst.
Das ist keine Notwehr und du machst dich selber strafbar.

In den USA ist eine Bekannte eine Nacht dafür in den Knast gewandert.

Er hat sie übelst beschimpft und sie gab ihm eine Ohrfeige. Er hat natürlich sofort die Cops gerufen.
Sie war völlig überrascht und hat das dann zugegeben. Die haben sie dann mitgenommen und er hat Anzeige gestellt.

Nee Leute, Situation sofort verlassen bevor es eskaliert.

cornjung
07.07.2021, 12:41
Du bist ein kranker Lügner. Aber das weißt du ja schon, weil es dir oft genug gesagt wurde. Erstens bestreitet niemand das Recht auf Notwehr, und zweitens gibt es kein BGH-Urteil, das den von dir behaupteten Unfug bestätigt.Was allerdings bestritten wird, ist das Vorliegen einer Notwehrsituation, wenn du jemandem aufgrund einer Beleidigung eine Ohrfeige verpasst. Das ist keine Notwehr und du machst dich selber strafbar.
Du bist nicht nur ein kranker Lügner, du bist auch ein besonders dummer Büro-Gehilfe und feiger Hosenscheisser. Du hast behauptet, eine Beleidigung könne durch Notwehr nicht gerechtfertigt sein. Das ist falsch. Du hast behauptet, man dürfe sich selbst gegen massive Beleidigungen nicht mit tätlicher Notwehr verteidigen. Wieder falsch. Du hast behauptet, man dürfe niemals eine Waffe einsetzen. Auch das ist natürlich falsch. Und das nur, weil du eine besonders ängstliche und übergewichtige couch-potato bist, die nur anonym im Forum das riesen Maul, aber im real live Angst vor ner alten Diebin hat. " man muss Anzeige machen, cornjung ". Jo, du musst Anzeige machen, ich sicher nicht.

Nicht alle Deutschen sind solch verteidigungs-unfahigen und -unwilligen Schnulli-Schwuchteln wie du, und lassen sich berauben und vergewaltigen. Aber gut, früher haste dich ja wenigstens noch " Kleines Mäüschen " genannt. Deine Beiträge zur Notwehr sind allesamt gequirlter Schwachsinn aus der Feder eines besonders feigen Hasenfuss und juristischen Laien .Das hat dir schon der Finch erklärt, und der war Jurist.

goldi
07.07.2021, 12:49
Ist denn Notwehr erlaubt wenn man im HPF beleidigt wird?

Bzw. Kommt es zum Duell?
Stellt die OFL die Sekundanten?

HerrMayer
07.07.2021, 12:55
Ist denn Notwehr erlaubt wenn man im HPF beleidigt wird?

Bzw. Kommt es zum Duell?
Stellt die OFL die Sekundanten?

Dann kommt der Mod „Der Vollstrecker“ und weg sind ze.

Haspelbein
07.07.2021, 12:56
In den USA ist eine Bekannte eine Nacht dafür in den Knast gewandert.

Er hat sie übelst beschimpft und sie gab ihm eine Ohrfeige. Er hat natürlich sofort die Cops gerufen.
Sie war völlig überrascht und hat das dann zugegeben. Die haben sie dann mitgenommen und er hat Anzeige gestellt.

Nee Leute, Situation sofort verlassen bevor es eskaliert.

Ich würde hier keine Vergleiche aus den USA heranziehen, da sich das Notwehrrecht in den USA deutlich vom deutschen Recht unterscheidet, aber auch auf der Ebene der Bundesstaaten geregelt ist, und auch hier deutliche Variationen aufweist.

Lykurg
07.07.2021, 12:57
Ich würde hier keine Vergleiche aus den USA heranziehen, da sich das Notwehrrecht in den USA deutlich vom deutschen Recht unterscheidet, aber auch auf der Ebene der Bundesstaaten geregelt ist, und auch hier deutliche Variationen aufweist.

Ich mache das, was nötig ist, um zu überleben. Knast hin oder her.

HerrMayer
07.07.2021, 13:07

Ich gebe generelle Vorschläge.

Ich kann mir nicht jedes Mal, das komplette Notwehrrecht durchlesen abhängig vom Land wo ich bin.
Ausserdem wissen wir auch nie was die Polizei gerade so treibt.

Man muss es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.

Haspelbein
07.07.2021, 13:15

Man sollte sich aber schon vorher ein paar Gedanken machen, was möglich ist und was nicht, und was Notwehr überhaupt ist. In der unmittelbaren Situation wird man sicherlich nicht an das Recht denken.

Haspelbein
07.07.2021, 13:19
Ich gebe generelle Vorschläge.

Ich kann mir nicht jedes Mal, das komplette Notwehrrecht durchlesen abhängig vom Land wo ich bin.
Ausserdem wissen wir auch nie was die Polizei gerade so treibt.

Man muss es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.

Sicher, du musst es dir nicht komplett durchlesen. Aber es ist schon interessant zu wissen, dass auf dem "Common Law" basierende Rechtssysteme generell die Pflicht zur Flucht kennen, wenn nicht explizit ausgenommen. Ich denke nicht, dass bei diesem Thema generelle Vorschläge hilfreich sind, weshalb ich mich auch nicht zum deutschen Recht äußere.

cornjung
07.07.2021, 13:31
Du gehst nicht in den Knast, wenn du dich notwehrst und dich nicht ganz besonders dumm anstellst. Recht muss dem Unrecht nicht weichen, heisst, du bist nicht verpflichtet, Anzeige zu machen und dich zu ducken und flüchten, sprich, dich berauben, messern und tot schlagen zu lassen. Das wollen uns nur Angsthasen, Feiglinge und Hosenscheisser einreden. Und nicht weil es geboten ist, sondern nur weil sie sich nicht notwehren wollen.

Wir haben nämlich noch ein sehr weites Notwehrrecht. Verboten wurden nur Waffen, Notwehr ist nicht verboten. Du kannst dich sogar mir einer illegalen Waffe auf Notwehr berufen. Das wurde in diesem Strang anhand dutzender Urteile dokumentiert. ( Es wurde sogar ein Hells- Rocker frei gesprochen, der einen verdeckten Polizisten in Notwehr erschossen hat !!! )

Ich habe fast zwei Dutzend Notwehrverhandlungen nur als Zeuge für mein Perso live erlebt. Wurde selber mehrfach angeklagt. Allesamt Freisprüche. Gut, es gab keine Toten und ganz wichtig, es gab keine Aussagen bei der Polizei. Geredet hat nur der Anwalt. Wer natürlich keine Ahnung hat und noch dazu bei der Polizei Aussagen macht, sich unwissentlich selber belastet und um Kopf und Kragen redet, kein Fachanwalt für Strafrecht engagieren kann, muss sich nicht wundern, dass ihm keine Notwehr zugebilligt wird.

HerrMayer
07.07.2021, 14:11
Sicher, du musst es dir nicht komplett durchlesen. Aber es ist schon interessant zu wissen, dass auf dem "Common Law" basierende Rechtssysteme generell die Pflicht zur Flucht kennen, wenn nicht explizit ausgenommen. Ich denke nicht, dass bei diesem Thema generelle Vorschläge hilfreich sind, weshalb ich mich auch nicht zum deutschen Recht äußere.

Wie gesagt, es ist unerheblich was die aktuelle Rechtslage ist.
Deeskalation und Abgang ist gerade bei diesem Beleidigungsangelegenheiten grundsätzlich besser, da du nie weisst, wie die Situation ausgehen kann. Was nutzt es dir im Recht zu sein, wenn du im Krankenhaus landet ?

Stanley_Beamish
07.07.2021, 14:27
(...)
Du hast behauptet, man dürfe niemals eine Waffe einsetzen.
(...)

Das habe ich nie behauptet. Beinhart gelogen.

Du bist nicht nur ein kranker Lügner, du bist auch ein besonders dummer Büro-Gehilfe und feiger Hosenscheisser. Du hast behauptet, eine Beleidigung könne durch Notwehr nicht gerechtfertigt sein. Das ist falsch. Du hast behauptet, man dürfe sich selbst gegen massive Beleidigungen nicht mit tätlicher Notwehr verteidigen. Wieder falsch. Du hast behauptet, man dürfe niemals eine Waffe einsetzen. Auch das ist natürlich falsch. Und das nur, weil du eine besonders ängstliche und übergewichtige couch-potato bist, die nur anonym im Forum das riesen Maul, aber im real live Angst vor ner alten Diebin hat. " man muss Anzeige machen, cornjung ". Jo, du musst Anzeige machen, ich sicher nicht.

Nicht alle Deutschen sind solch verteidigungs-unfahigen und -unwilligen Schnulli-Schwuchteln wie du, und lassen sich berauben und vergewaltigen. Aber gut, früher haste dich ja wenigstens noch " Kleines Mäüschen " genannt. Deine Beiträge zur Notwehr sind allesamt gequirlter Schwachsinn aus der Feder eines besonders feigen Hasenfuss und juristischen Laien .Das hat dir schon der Finch erklärt, und der war Jurist.

Weißt du cornjung, das Dilemma mit dir Hohlbratze ist, dass du intellektuell überhaupt nicht erfasst, über was wir hier reden.
Notwehr bezieht sich immer auf einen gerade laufenden und andauernden Angriff.
Gegen den darf man sich natürlich wehren, das bestreitet hier niemand, auch wenn du notorischer Lügner das immer wieder behauptest.
Aber wenn dich jemand Arschloch genannt hat, dann ist diese Beleidigung bereits geschehen und durch keine Notwehr der Welt mehr zu stoppen oder gar rückgängig zu machen.

Wenn du, so wie du es in deiner Asi-Welt gewohnt bist, aber trotzdem meinst, dem Beleidiger ungestraft eine Ohrfeige verpassen zu dürfen, dann irrst du dich.
Jedenfalls kannst du dich anschließend nicht auf Notwehr berufen.

Lykurg
07.07.2021, 14:32
Du gehst nicht in den Knast, wenn du dich notwehrst und dich nicht ganz besonders dumm anstellst. Recht muss dem Unrecht nicht weichen, heisst, du bist nicht verpflichtet, Anzeige zu machen und dich zu ducken und flüchten, sprich, dich berauben, messern und tot schlagen zu lassen. Das wollen uns nur Angsthasen, Feiglinge und Hosenscheisser einreden. Und nicht weil es geboten ist, sondern nur weil sie sich nicht notwehren wollen.

Wir haben nämlich noch ein sehr weites Notwehrrecht. Verboten wurden nur Waffen, Notwehr ist nicht verboten. Du kannst dich sogar mir einer illegalen Waffe auf Notwehr berufen. Das wurde in diesem Strang anhand dutzender Urteile dokumentiert. ( Es wurde sogar ein Hells- Rocker frei gesprochen, der einen verdeckten Polizisten in Notwehr erschossen hat !!! )

Ich habe fast zwei Dutzend Notwehrverhandlungen nur als Zeuge für mein Perso live erlebt. Wurde selber mehrfach angeklagt. Allesamt Freisprüche. Gut, es gab keine Toten und ganz wichtig, es gab keine Aussagen bei der Polizei. Geredet hat nur der Anwalt. Wer natürlich keine Ahnung hat und noch dazu bei der Polizei Aussagen macht, sich unwissentlich selber belastet und um Kopf und Kragen redet, kein Fachanwalt für Strafrecht engagieren kann, muss sich nicht wundern, dass ihm keine Notwehr zugebilligt wird.

Ja, sehe ich auch so!

LOL
07.07.2021, 14:43
...
Wenn du, so wie du es in deiner Asi-Welt gewohnt bist, aber trotzdem meinst, dem Beleidiger ungestraft eine Ohrfeige verpassen zu dürfen, dann irrst du dich.
Jedenfalls kannst du dich anschließend nicht auf Notwehr berufen.
Ich habe in jungen Jahren im RL auch so manchen Aggro-Beleidiger, wenn möglich, gleich ne Schelle verpasst. Sowas erzieht und bringt den Beteiligten gutes Benehmen bei, oder so ähnlich... :D

HerrMayer
07.07.2021, 14:46
Ich habe in jungen Jahren im RL auch so manchen Beleidiger, wenn möglich, gleich ne Schelle verpasst. Sowas erzieht und bringt den Beteiligten gutes Benehmen bei, oder so ähnlich... :D

Die Zeiten sind aber heute anders.
Heute nimmt das jemand auf und du bist dran.
Auch sind jetzt heute überall Kameras.

LOL
07.07.2021, 14:50
Sowas muss blitzschnell gehen, so schnell kann das keiner Aufnehmen...
Außerdem kannst du wunderbar von den Fussballern lernen, wie man sich selbst als Opfer darstellen kann, während man auf den anderen eindrischt. Auf die rein erzieherisch freundschaftliche ,versteht sich... :D

Heute würde ich so was natürlich nicht mehr machen.

Nietzsche
07.07.2021, 14:52

Siehst du. Und da sind wir bei Theorie und Praxis.

In der Theorie stehen da 5 Mobber, einer beleidigt fortwährend, die Smartphone-Cam-Halter lachen und filmen. Und in der echten, in der realen Welt "....hätte Jesus eine Peitsche genommen und sie alle verprügelt!" Denn die gehören alle mit verprügelt. Wieso filmen die anstatt den Beleidiger an diesen zu hindern? Direkt mit eins hinter die Binde!

HerrMayer
07.07.2021, 14:55
Sowas muss blitzschnell gehen, so schnell kann das keiner Aufnehmen...
Außerdem kannst du wunderbar von den Fussballern lernen, wie man sich selbst als Opfer darstellen kann, während man auf den anderen eindrischt. Auf die rein erzieherisch freundschaftliche ,versteht sich... :D

Boah echt toll LOL.

Klopf dir auf die Schulter,
dem hast du es aber gegeben.

ich finde sowas nur eins: Erbärmlich.

Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Der intelligente Mensch steigt aus so einer Spirale aus.

HerrMayer
07.07.2021, 14:58
Siehst du. Und da sind wir bei Theorie und Praxis.

In der Theorie stehen da 5 Mobber, einer beleidigt fortwährend, die Smartphone-Cam-Halter lachen und filmen. Und in der echten, in der realen Welt "....hätte Jesus eine Peitsche genommen und sie alle verprügelt!" Denn die gehören alle mit verprügelt. Wieso filmen die anstatt den Beleidiger an diesen zu hindern? Direkt mit eins hinter die Binde!

Die Mobber sind asozial. Erbärmliche Kreaturen.

Bei mir prallt das ab. Ich grinse mir einen und gehe weg.
Meine Zeit und Energie nicht wert.

LOL
07.07.2021, 15:01
Boah echt toll LOL.

Klopf dir auf die Schulter,
dem hast du es aber gegeben.

ich finde sowas nur eins: Erbärmlich.

Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Der intelligente Mensch steigt aus so einer Spirale aus.

Junge, halt mal die Füße still, ich schrieb dazu klar und deutlich: "in jungen Jahren". Man hat auch seine Sturm und Drang Zeiten in der Entwicklungsphase, da soll man nicht immer alles Negative runterschlucken, sondern auch mal "kreativ angehen". Deswegen bin ich ja heute, auch dank dieser Erfahrungen, so ausgeglichen und peacig drauf... :D

kiwi
07.07.2021, 15:01
Ich habe in jungen Jahren im RL auch so manchen Aggro-Beleidiger, wenn möglich, gleich ne Schelle verpasst. Sowas erzieht und bringt den Beteiligten gutes Benehmen bei, oder so ähnlich... :D

Wir waren in der gleichen Schulklasse und in etwa gleich alt.
Immer wenn mich der „Herbert“ außerhalb der Schule gesehen hat wurde ich von ihm verhauen, meine Angst Schwuppe zu bekommen war riesen groß.
Eines Tages war es wieder soweit – grinsend ist er auch mich zu gegangen, in meiner Verzweiflung habe ich mit unzähligen Armen und Händen auf Herbert eingeschlagen bis er am Boden gelegen war.
Seit diesem Tag hätte mir Herbert die Schuhe geputzt – wir wurden aber Freunde bis er vor zwei Jahren in die ewigen Jagdgründe gegangen ist.

HerrMayer
07.07.2021, 15:03
Junge, halt mal die Füße still, ich schrieb dazu klar und deutlich: "in jungen Jahren". Man hat auch seine Sturm und Drang Zeiten in der Entwicklungsphase, da soll man nicht immer alles negative runterwürgen, sondern auch mal "kreativ angehen". Deswegen bin ich ja heute, auch dank diesen Erfahrungen, so ausgeglichen und peacig drauf... :D

Ist ja schön, dass du dich weiterentwickelst und lernst, LOL.
Das ehrt dich.

LOL
07.07.2021, 15:08
Wir waren in der gleichen Schulklasse und in etwa gleich alt.
Immer wenn mich der „Herbert“ außerhalb der Schule gesehen hat wurde ich von ihm verhauen, meine Angst Schwuppe zu bekommen war riesen groß.
Eines Tages war es wieder soweit – grinsend ist er auch mich zu gegangen, in meiner Verzweiflung habe ich mit unzähligen Armen und Händen auf Herbert eingeschlagen bis er am Boden gelegen war.
Seit diesem Tag hätte mir Herbert die Schuhe geputzt – wir wurden aber Freunde bis er vor zwei Jahren in die ewigen Jagdgründe gegangen ist.
Genau das ist mir in meiner Schule auch mehrfach passiert. Es verging die ersten Jahre kaum ein Tag wo ich nicht vermöbelt wurde - das war der Preis, den man damals als jüngster "Schwarzkopf" unter lauter Biodeutschen auf den Schulhof zu zahlen hatte. Aber irgendwann schlug auch ich zurück... :D

Nietzsche
07.07.2021, 15:10
Die Mobber sind asozial. Erbärmliche Kreaturen.Bei mir prallt das ab. Ich grinse mir einen und gehe weg.Meine Zeit und Energie nicht wert.
Das ist genau der Punkt. Du wirst von einem gemobbt, die anderen sehen zu und anstatt dir zu helfen verhöhnen sie dich und stellen das Online.

Das kannst DU ja auch mit dir machen lassen. Ich hingegen finde es dann erbärmlich wenn man alles über sich ergehen lässt. Charakterlos. Man hat nichts zu verlieren. Hm doch. Mein Selbstwertgefühl im Spiegel. Ich könnte mich nicht mehr ansehen im Spiegel wenn ich wüsste dass ich in nem Youtube Video der Star bin, oder bei Stefan Raab als Witzfigur dargestellt werde...

kiwi
07.07.2021, 15:12
Genau das ist mir in meiner Schule auch mehrfach passiert. Es verging die ersten Jahre kaum ein Tag wo ich nicht vermöbelt wurde - das war der Preis, den man damals als jüngster "Schwarzkopf" unter lauter Biodeutschen auf den Schulhof zu zahlen hatte. Aber irgendwann schlug auch ich zurück... :D

:gib5:
Gruß Kiwi

HerrMayer
07.07.2021, 15:15
Das ist genau der Punkt. Du wirst von einem gemobbt, die anderen sehen zu und anstatt dir zu helfen verhöhnen sie dich und stellen das Online.

Das kannst DU ja auch mit dir machen lassen. Ich hingegen finde es dann erbärmlich wenn man alles über sich ergehen lässt. Charakterlos. Man hat nichts zu verlieren. Hm doch. Mein Selbstwertgefühl im Spiegel. Ich könnte mich nicht mehr ansehen im Spiegel wenn ich wüsste dass ich in nem Youtube Video der Star bin, oder bei Stefan Raab als Witzfigur dargestellt werde...

Die Gesetze hinken hier in Europa hinterher. Leider. In den USA kann man die klagen und richtig viel Geld damit machen.

Die „Unterstützer“ sind auch nur arme Würstchen.

Ich sagte auch nicht, dass man sich nicht wehren soll.
Aber intelligent. Dann suchen sie eine andere Zielscheibe.

Raab hat juristisch einiges verloren.

Haspelbein
07.07.2021, 16:10
Wie gesagt, es ist unerheblich was die aktuelle Rechtslage ist.
Deeskalation und Abgang ist gerade bei diesem Beleidigungsangelegenheiten grundsätzlich besser, da du nie weisst, wie die Situation ausgehen kann. Was nutzt es dir im Recht zu sein, wenn du im Krankenhaus landet ?

Noch einmal ganz langsam: Was hatte das Beispiel aus den USA mit Deutschland zu tun?

Stanley_Beamish
07.07.2021, 16:19

Das kannst du ja gerne machen, und es ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, wenn es bei einer Ohrfeigen bleibt, aber wenn der Geschlagene dich dann anzeigt, dann kannst du dich nicht auf Notwehr berufen.
Darum geht es, und das kapiert Blitzbirne cornjung nicht.

HerrMayer
07.07.2021, 16:41
Noch einmal ganz langsam: Was hatte das Beispiel aus den USA mit Deutschland zu tun?

Ich verstehe deine Frage jetzt nicht so richtig.
Das Beispiel war aus den USA.
Wie die Gesetze jetzt explizit aussehen, müsste ich nachgucken, ist aber auch nicht relevant.
Darum ging es mir auch nicht.

In D kommt es auf die Verhältnismässigkeit an.
Also eine Auslegungsfrage.

Das kann so oder so interpretiert werden.
Um auf Nummer sicher zu gehen, gab ich den Vorschlag der Deeskalation und eben keine Ohrfeige.

LOL
07.07.2021, 18:18
Das kannst du ja gerne machen, und es ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, wenn es bei einer Ohrfeigen bleibt, aber wenn der Geschlagene dich dann anzeigt, dann kannst du dich nicht auf Notwehr berufen.
Darum geht es, und das kapiert Blitzbirne cornjung nicht.
Ich selbst habe nie eine Anzeige wegen sowas kassiert, dafür aber Freunde und Bekannte von mir, meist blieb das aber folgenlos.

Ich glaube Corni, dass er viel Erfahrung darin hat und schätze ihr beide schreibt aneinander vorbei...

Stanley_Beamish
07.07.2021, 18:32
Ich selbst habe nie eine Anzeige wegen sowas kassiert, dafür aber Freunde und Bekannte von mir, meist blieb das aber folgenlos.

Ich glaube Corni, dass er viel Erfahrung darin hat und schätze ihr beide schreibt aneinander vorbei...

Ich glaube dem gar nichts. Der ist der zweitgrößte Aufschneider, den das HPF je gesehen hat.
Kommt gleich nach Skydiver und seinen Derivaten.

Und natürlich bleibt das in der Regel folgenlos, wenn es nur eine Ohrfeige war. Es bleibt aber nur deshalb folgenlos, weil wegen solch einer Lappalie seitens der Staatsanwaltschaft kein großes Interesse an Strafverfolgung besteht, und nicht weil sie sich auf Notwehr berufen können, wie der Schwätzer dauernd behauptet.

Empirist
07.07.2021, 18:49
Ich glaube dem gar nichts. Der ist der zweitgrößte Aufschneider, den das HPF je gesehen hat.

Und natürlich bleibt das in der Regel folgenlos, wenn es nur eine Ohrfeige war. Es bleibt aber nur deshalb folgenlos, weil wegen solch einer Lappalie seitens der Staatsanwaltschaft kein großes Interesse an Strafverfolgung besteht, und nicht weil sie sich auf Notwehr berufen können, wie der Schwätzer dauernd behauptet.

Von Seiten des Staates bleibt eine einzelne Ohrfeige, sofern sie nicht durch unglückliche Umstände größere Verletzungen hervorruft, meist klar folgenlos, denn der Staat hat derzeit nicht die Ressourcen um Kleinigkeiten dieser Art zu verfolgen.
Das wesentlich größere Problem besteht darin, dass die Person die die Ohrfeige fängt oder die Begleiter den Streit eskalieren könnten und man dann die Kontrolle über die Situation verliert.

HerrMayer
07.07.2021, 21:02

Ich hatte mal vor 20 Jahren mit einem zu tun, der sass wegen einer Ohrfeige IN DEUTSCHLAND drei Monate in U - Haft. Es gab hinterher nichtmals eine Entschädigung. Shit Happens.

Es wurde revidiert, aber wie gesagt, ohne Entschädigung. Also möglich ist das.
Beides Fehlentscheide, aber dennoch.

LOL
07.07.2021, 21:06
Ich hatte mal vor 20 Jahren mit einem zu tun, der sass wegen einer Ohrfeige IN DEUTSCHLAND drei Monate in U - Haft. Es gab hinterher nichtmals eine Entschädigung.

Shit Happens.War das eine Ohrfeige die den anderen taub machte, oder was...?

HerrMayer
07.07.2021, 21:08
War das eine Ohrfeige die den anderen taub machte, oder was...?

Nein.

Das war die Entscheidung des Richters.

LOL
07.07.2021, 21:09
Nein.

Das war die Entscheidung des Richters.
Wahrscheinlich hat der Richter als Kind selbst ein paar heftige Schellen gefangen...

HerrMayer
07.07.2021, 21:11
Wahrscheinlich hat der Richter als Kind selbst ein paar heftige Schellen gefangen...

Ich sage mal besser nichts dazu.

Aber wie du möglicherweise weisst, es kann dauern, bis man aus dieser U-Haft wieder raus ist.

twoxego
07.07.2021, 21:46
War das eine Ohrfeige die den anderen taub machte, oder was...?

Das Leben schreibt manchmal seltsamere Geschichten, als man sich ausdenken könnte.
Beispielsweise kann man jemanden fast sanft auf's Ohr hauen und dabei nicht wissen, dass dieses einige Tage zuvor noch weit abstand, was gerade durch eine OP geändert wurde.
Das kann allerdings auch von Vorteil sein.
Nach all dem Blut, hat man dann vielleicht nie wieder Ärger auf dem Schulhof.

MorganLeFay
07.07.2021, 21:48
Die seltsame Geschichte würde ich gerne lesen.

Erstklassige Signatur übrigens.

twoxego
07.07.2021, 21:51
Die Geschichte steht schon da. Viel mehr war nicht.
Nachzutragen bleibt höchstens, dass es geschah, nachdem ich gerade zwei Tage zuvor von einer anderen Schule wechseln musste, wo etwas Ähnliches vorgefallen war.
Der Junge mit den blutenden Ohren wurde übrigens später mein bester Freund an dieser Schule.

MorganLeFay
07.07.2021, 22:01
Ich werde auf einem Forentreffen mit Dir Ohrenschützer tragen.

twoxego
07.07.2021, 22:13
Ich habe nie zur Gewalt geneigt. Das waren unglückliche Umstände.
Als Neuer in einer Schule wird man gehänselt, besonders, wenn die blöden Lehrer jedem erzählen, warum man wechseln musste.
Wenn man nicht gehänselt werden möchte, muss man etwas dagegen unternehmen und zwar auf der Stelle.
Es hat ja auch funktioniert.
Ich war damals übrigens zarte 12 Jahre alt.

MorganLeFay
07.07.2021, 22:17
Warum musstest Du wechseln? Darf man das fragen?

Swesda
07.07.2021, 22:30
Manchmal können Schläge die man selbst einsteckt auch zu einem schönen Erfolg führen. Ich hatte als Schulbub anlässlich eines längeren Aufenthalts in einem fernen Bundesland Ärger mit dem ortsansässigen Wortführer. Und weil ich Wortführern schon immer gerne ins Wort gefallen bin gabs eine unangenehme Abreibung. Danach war dann aber für immer heilige Ruhe. Der Oberprimat hatte seine Stellung zementiert und die ganzen Unteraffen hatten Respekt vor meiner Traute.
Die Energie von Schlägen kann auch auf geistigem Weg zur Selbstverteidigung verwendet werden. Das sind aber Feinheiten, die dieser primitive User @Cornjung nicht im Ansatz versteht.

Swesda
07.07.2021, 22:32
Das sagte er - "wegen eines ähnlichen Vorfalls". Der User @LOL war wohl in seiner Kindheit recht volksnah in seiner Argumentation. Das hat sich scheints ausgewachsen, denn seine Beiträge hier haben nichts mit den primitiven Ausfällen dieses gewissen Forenprolls gemeinsam.

Deutschmann
07.07.2021, 22:33
Manchmal können Schläge die man selbst einsteckt auch zu einem schönen Erfolg führen. Ich hatte als Schulbub anlässlich eines längeren Aufenthalts in einem fernen Bundesland Ärger mit dem ortsansässigen Wortführer. Und weil ich Wortführern schon immer gerne ins Wort gefallen bin gabs eine unangenehme Abreibung. Danach war dann aber für immer heilige Ruhe. Der Oberprimat hatte seine Stellung zementiert und die ganzen Unteraffen hatten Respekt vor meiner Traute.
Die Energie von Schlägen kann auch auf geistigem Weg zur Selbstverteidigung verwendet werden. Das sind aber Feinheiten, die dieser primitive User @Cornjung nicht im Ansatz versteht.

Ahhh ... der Typus "ich halte auch die andere Wange hin".
Auf die Fresse bekommen aber der moralische Sieger sein wollen.

Scheiße. Weiber haben vor solchen Typen null Respekt NULL. Die wollen Sieger und keine geistig moralischen Gewinner. :D

MorganLeFay
07.07.2021, 22:34
Das sagte er - "wegen eines ähnlichen Vorfalls". Der User @LOL war wohl in seiner Kindheit recht volksnah in seiner Argumentation. Das hat sich scheints ausgewachsen, denn seine Beiträge hier haben nichts mit den primitiven Ausfällen dieses gewissen Forenprolls gemeinsam.

Ich meinte twoxego. Und ich habe wohl überlesen, dass er wegen des Ohrs schon wechseln musste.

Swesda
07.07.2021, 22:36

Scheiße. Weiber haben vor solchen Typen null Respekt NULL. Die wollen Sieger und keine geistig moralischen Gewinner. :D
Da kennste halt die falschen Frauen. Es stimmt, Frauen haben sehr oft und zumeist auch sehr heimlich Bewunderung für Schläger übrig. Aber sie haben noch mehr Bewunderung übrig für Männer, die intelligent genug sind, Konflikte auf eine andere Art zu lösen. Das sieht einfach souveräner aus und ist es auch (und, wie gesagt, mit anderer Wange hinhalten war nicht).

twoxego

Ein anderes Desaster:
Meine Schulklasse war in einer Jugendherberge. Am Abend spielten ein Klassenkamerad und ich Musketiere. Allerdings dachten wir damals noch, das müsste richtig Muskeltiere heißen.
Wir fochten mit solchen Messern, die man zu Stullenschmieren nimmt.
Mein Freund griff unglücklich daneben und schnitt sich die Pulsader auf.
Ich wurde noch in der Nacht von meinem Vater abgeholt und war dann eine Weile lang in der Schule der "Mörder".

Weil es gerade um die andere Wange ging:

But Spencer und Jesus begegnen sich im Himmel.
But haut Jesus auf die rechte Wange.
Was passiert danach?

Swesda
Ich meinte twoxego. Und ich habe wohl überlesen, dass er wegen des Ohrs schon wechseln musste.
Ja, sorry, ich meinte auch den anderen. Hab ich kurz verwechselt in meinem Chaos und es war der Puls und nicht das Ohr und eigentlich kann man beide Vorgänge überhaupt nicht vergleichen. :D

Deutschmann
07.07.2021, 22:41
Da kennste halt die falschen Frauen. Es stimmt, Frauen haben sehr oft und zumeist auch sehr heimlich Bewunderung für Schläger übrig. Aber sie haben noch mehr Bewunderung übrig für Männer, die intelligent genug sind, Konflikte auf eine andere Art zu lösen. Das sieht einfach souveräner aus und ist es auch (und, wie gesagt, mit anderer Wange hinhalten war nicht).

Humbug. Weicheier werden nur ausgelacht. Wer sich als Mann nur mit Worten zu wehren weiß - bei dem läuft definitiv was schief.

Nietzsche
08.07.2021, 05:01
...
Du KANNST dich nicht intelligent gegen Mobber und deren Unterstützer wehren. Sie provozieren und zersetzen dich, entwerten dich und der Mob macht das ja nicht direkt mit. Der steht nur daneben und ist moralisch/ethisch auf selber Schiene. Sie lachen, aber nur weil sie wissen, dass sie selber nicht der Gemobbte sind. Sie machen mit um nicht selber Zielscheibe zu werden.

Ich glaube auch ich kann mal meine Anekdote schreiben dazu. Als ich damals die Schule wechselte (aus mannigfaltigen Gründen wie zu faul, nicht gefördert, zu hause unterdrückt (Persönlichkeitsentwicklung wie auch geistige Misshandlung) kam ich in eine Klasse in der sehr viele "Jungnazis" ihr unwesen trieben. Ich wurde aufgrund meiner Statur(schmächtig, klein) , meiner Wortkargheit und meiner Intelligenz (im Sinne des Unterrichts, mich kannte ja niemand) von denen einer Art Test unterzogen (gehörst du nicht zu uns bist du GEGEN uns!). Hielten aber Abstand. Als diese Pimpfe dann jedoch einen wehrlosen Schwächeren angingen (wie immer, der Stärkste Rudelsführer schubst, klatscht, beleidigt und die Meute guckt zu und lacht verhalten) bin ich hin und hab dem dermaßen eine Geballert dass er sich gedreht hat und auf dem Boden lag. Die Leererschaft hatte das Treiben immer ignoriert und toleriert, sie wussten davon aber handelten nicht. Ich rief dem Trottel aufm Boden noch zu, dass er das, was er meint haben zu wollen voller Ehre und Stärke, voller Tugendhaftigkeit und Stolz trotze, und dass er diesem nie gerecht würde wenn er Schwächere niedermacht, sondern seine eigene jämmerliche Klagegestalt herausbrülle.
Einen Tag später waren die "Londsdale", "Consdaple" etc. Kleidungsstücke bei den Anderen verschwunden. Der Kerl ignorierte mich seitdem, zog sich zu anderen Klassen zurück und ward nicht mehr auffällig.

Ja, es hatte mich nicht direkt betroffen. Die Hänseleien gegen mich erschienen mir bis dahin unwichtig und lapidar. Sie griffen mich auch nicht tiefgehend an. Aber einen Schwächeren zu mobben und trietzen verstaß gegen MEINEN Kodex und da handel ich.

Natürlich gab es dann auch Gespräche. Die Leerer und den Direktor habe ich danach auseinander genommen. Diese Ducker und Kopfnicker, die von alldem wussten, Jahrelang ginge das schon so. Warum sie nicht jahrelang etwas dagegen unternehmen. "Ist ja nicht so schlimm". Also sagte ich: "Na dann ist ja nicht so schlimm was ich getan habe. Schreiben Sie es sich in Ihr Tagebuch auf dem Nachtkasten und beten Sie, dass SIE eines Tages nicht so behandelt werden wie jene, bei denen Sie zugelassen haben, dass sie gemobbt werden." Von da an Ruhe.

Ich bezweifel sehr stark, dass ohne mein Handeln etwas passiert wäre. Nur durch jemand anders, der irgendwann gehandelt hätte wäre eine Änderung passiert. Aber wenn NIEMAND handelt passiert auch nichts. Und da sind mir ganz einfach die Strafen EGAL! Selbst wenn es welche gäbe. Da ist das, was hier nicht begriffen wird. Man kann alles runterschlucken und mit sich und anderen machen lassen. Mich macht dieser Mangel an Courage krank. Denn ich selber würde lieber einen Cornjung haben, der wenn ich von ein paar Pöblern angegangen werde einem in die Fresse schlägt, als jemanden der mir "hilft" indem er die Kamera zückt, oder wegguckt, oder es als Lapalie betrachtet oder "kann man nichts machen" oder "sicher hat er was getan dass er es verdient" oder..... Ja, ab und an macht man Fehler, ist menschlich. Aber hier geht es sicher nicht um Mord (direkt). Nicht bei so etwas. Was ich machen würde, wenn auf einmal jemand mein Haus stürmt, ich kann es nicht sagen. Prügel oder ggf. Waffengewalt, schließe ich nicht aus. Solange ich nicht weiss WER da eintritt ist mir das egal (bewusst), aber was ich unbewusst TÄTE kann ich nicht sagen. In dem Moment in dem jemand unangekündigt mein Haus stürmt will der mein Leben oder das meiner Frau/Kinder. Das wird verteidigt mit allen Mitteln. Nachher kann man viel erzählen aber in dem Moment ist das so. Ich komme lieber nachher in den Knast als nachher tot zu sein weil ich sie evtl. für Polizisten hielt, sie aber keine waren....

Humbug. Weicheier werden nur ausgelacht. Wer sich als Mann nur mit Worten zu wehren weiß - bei dem läuft definitiv was schief.
Auch die "Weiber" sind nichts wert. Wer das alles immer nur mitansieht ohne etwas zu tun, auch als Frau, hat keinen Mumm in den Knochen und ist nicht würdig eines Mannes. Wahre Frauen greifen ein und demütigen den Täter indem sie ihn ihrerseits angreifen. Dann steht der Täter wie jemand da, der sich noch nicht einmal gegen Frauen wehren kann (was Viele nicht wegen einer Hemmschwelle tun, andersrum helfen viele Männer [nicht Kerle] Frauen die geschlagen werden, während sie bei Männern meinen, die könnten das selber).

Der Swesda hätte der von mir "Gerettete" sein können. Zu seinem Glück wurde der damals aber einfach nur ignoriert seit diesem Vorfall. Ohne den Vorfall wäre er sicher weiterhin gemobbt worden (psychologisch), wobei wir hier stark am hätte,wäre,wenn sind....

HerrMayer
08.07.2021, 06:07
Vollzitat

Nur du entscheidest was du hören willst.
Die entscheiden nicht, wer du bist !
Die Mobber bestimmen das auch nicht.

Hasserfüllte kaputte, in meinen Augen dämonische Menschen !

Meine Güte, was Menschen zu mir schon alles gesagt haben, oh je.
Geh weg und lebe dein fröhliches, schönes Leben.
Heute zeichne ich das mit dem Telefon auf.
Das habe ich einen Beweis, auch wenn es verboten ist.

Für solche Arschlöcher gehst du nicht ins Gefängnis.

Das Problem ist in D, die Schulanwesenheitspflicht.
Dass Mamis in D so geil darauf sind arbeiten, zu gehen !

Anstatt sich um Kinder zu kümmern.

Macht homeschooling.
in jedem anderen Land der Welt erlaubt und anerkannt.

Nur in Doof Dumm Deutschland mobben sie dich in der Schule wegen der Schulanwesenheitspflicht.
HAHAHA, DA KOMMT SOGAR DIE DUMME DEUTSCHE POLIZEI zu dir.
Nach Hause, wenn du nicht in die Schule gehst !

Aber wenn Frauen vergewaltigt werden können sie nichts tun.
Hahahahahaha.
Weil Hässlich Merkel jeden Abgefuckten Idioten hineinlässt.

Hier Nietsche ein Video für dich:

https://youtu.be/LgLPWO3JLVw

Swesda
08.07.2021, 06:57
...
Der Swesda hätte der von mir "Gerettete" sein können. Zu seinem Glück wurde der damals aber einfach nur ignoriert seit diesem Vorfall. Ohne den Vorfall wäre er sicher weiterhin gemobbt worden (psychologisch), wobei wir hier stark am hätte,wäre,wenn sind....
öh,nö. "Ignoriert" nicht. Im Gegenteil. In die Gemeinschaft der Spielplatzbande aufgenommen und als Zweiter hinter dem Anführer respektiert.

Ich mochte schon immer Bücher und Filme, in denen das Gute per Waffen- oder körperlicher Gewalt gesiegt hat. Sei es nun Old Shatterhand oder John "Ethan Edward" Wayne. Herrliche romantische Märchen voller guter Helden (weißer Hut) und schwarzer Gangstaluser (schwarzer Hut). Ich teilte als Junge die Begeisterung der schlichtesten aller Gemüter bis mir klar wurde, dass es Menschen gibt, die den Kintopp für bare Münze nehmen und selbst versuchen, so zu leben. Lässige Revolverschwinger, Poser, Muskeltonustitanen und selbst ernannte Frauenhelden. Auffallend viel Südländer und Ölaugen sind darunter, samt und sonders Verlierer unserer Gesellschaft.

Gewalt zur Konfliktlösung hat noch nie Konflikte gelöst. Höchstens verschoben und verdreht. Konflikte wurden schon immer teils nach Jahrzehnten, Jahrhunderten der Fehde durch die intelligente Besonnenheit Einzelner beigelegt. Solange bis der nächste Anhänger der Leere "Keine Gewalt ist auch keine Lösung" auf den Plan trat.

So ist der gedemütigte Anführer in des Users @Nietzsche rührender Geschichte durch seine Niederlage vor aller Augen nicht zum Lamm geworden. Er hat sein Mütchen irgendwann an einem anderen gekühlt, doppelt und dreifach.

Viele Mörder, die scheinbar völlig verrückt auf unseren Straßen wahllos Menschen töten haben Demütigen dieser oder anderer Art erfahren. Die Gesellschaft macht es sich einfach und erfindet stets einen "rassistischen Hintergrund". Dabei sind diese Gewalttäter irgendwann in ihrem Leben selbst Opfer irgendwelcher Gewalt gewesen. Einige sehr spezielle Menschen wie z.B. der von mir nicht geschätzte User @Cornjung ernennen die Gewalt sogar zu ihrem Lebensprinzip.

Monster erschaffen Monster und wurden selbst durch Monster geschaffen. Ein bekanntes Grundübel der Menschheit.

HerrMayer
08.07.2021, 07:08
,

Viele Mörder, die scheinbar völlig verrückt auf unseren Straßen wahllos Menschen töten haben Demütigen dieser oder anderer Art erfahren. Die Gesellschaft macht es sich einfach und erfindet stets einen "rassistischen Hintergrund". Dabei sind diese Gewalttäter irgendwann in ihrem Leben selbst Opfer irgendwelcher Gewalt gewesen. Einige sehr spezielle Menschen wie z.B. der von mir nicht geschätzte User @Cornjung ernennen die Gewalt sogar zu ihrem Lebensprinzip.

Monster erschaffen Monster und wurden selbst durch Monster geschaffen. Ein bekanntes Grundübel der Menschheit.

Ach, das arme bemitleidenswerte Monster.

Buhuhuuuuu mir kommen die Tränen. Hat es doch in seiner Kindheits, ach böses Trauma erfahren!

Jeder ist für sich selbstverantwortlich.
ich bin auch für meine Heilung verantwortlich.
Gerade wenn ich Trauma erfahren habe.

Ich kann nicht herumrennen und es an unschuldigen Menschen auslassen.

Diese Monster, die Unschuldige mobben oder quälen gehören ins Gefängnis oder Arbeitslager.
Pervers narzisstische Sadisten und Soziopathen.

Swesda
08.07.2021, 07:11
Ach, das arme bemitleidenswerte Monster.

Buhuhuuuuu mir kommen die Tränen. Hat es doch in seiner Kindheits, ach böses Trauma erfahren!

Jeder ist für sich selbstverantwortlich.
ich bin auch für meine Heilung verantwortlich.
Gerade wenn ich Trauma erfahren habe.

Ich kann nicht herumrennen und es an unschuldigen Menschen auslassen.

Diese Monster, die Unschuldige mobben oder quälen gehören ins Gefängnis oder Arbeitslager.
Pervers narzisstische Sadisten und Soziopathen.

Ja, natürlich. Traumatisierte Kinder sollen sich gefälligst selbst heilen, damit aus ihnen keine Monster werden. Durch deine Beiträge schimmert immer so ein leichter Hau, als ob du selbst irgendwann, irgendwie... kann das sein?

HerrMayer
08.07.2021, 07:17
Ja, natürlich. Traumatisierte Kinder sollen sich gefälligst selbst heilen, damit aus ihnen keine Monster werden. Durch deine Beiträge schimmert immer so ein leichter Hau, als ob du selbst irgendwann, irgendwie... kann das sein?

Selbst für Kinder und Jugendliche gibt es heute jede Menge Therapieangebote und kostenlose Rechtshilfe.
Ich sprach aber jetzt von erwachsenen Menschen.

Nietzsche
08.07.2021, 10:26
...
Mein Lieblingsautor schrieb einmal in einem seiner Bücher:
Wir werden erst durch Menschen zu Menschen.

Die Bedeutung wurde mir aber erst später klar, zu dem Zeitpunkt hatte ich es noch nicht begriffen (als ich es las).

Die Mobber entscheiden nicht wer ich bin, aber die Mobber entscheiden mit, wie ich mich fühle. Ich mag es nicht gemobbt zu werden, und genauso mag ich es nicht, wenn andere gemobbt werden. Egal warum, egal WIE. Dazu kommt die Empathie dem Opfer gegenüber. Wenn man merkt, dass dieses vollkommen hilflos gegenüber denen steht, was würdest du machen? Genau diese Frage stellt sich jeder. Du kannst nun für dich entscheiden dann NICHTS zu tun. Oder darüber zu stehen. Dann machen sie weiter. Mit dir, mit Anderen. Die können es ja auch ignorieren (wenn sie denn eben können).

Für solche Arschlöcher gehst du nicht ins Gefängnis.
Für ne Klatsche gehst du nicht ins Gefängnis. Aber da sind wir wieder bei der Auslegungssache der Gesetze und wie Cornjung schrieb sollte man sich tunlichst nicht mit der Polizei besprechen. Sondern mit einem Anwalt. Ganz einfach. Oder wie in meinem Fall, wo mir sicherlich höchstens Sozialstunden gedroht hätten, die Direktion und Lehrerschaft.

Macht homeschooling.
Das kannst du vergessen, das darfst du auch in Österreich z.B. nicht. Da gibt es auch 1 Jahr KindergartenPFLICHT. Das Problem hierbei ist übrigens nicht die selbstverwirklichende Mutter, sondern die finanziellen Möglichkeiten der Eltern. Die müssen heute beide arbeiten gehen um soviel zu verdienen wie früher der Hauptverdiener.

Aber wenn Frauen vergewaltigt werden können sie nichts tun.
Und, würdest du einer Frau helfen, die gerade vergewaltigt wird? Oder würdest du es zulassen? Ich würde einschreiten egal mit welcher Konsequenz. Die können meiner Meinung nach auch Gesetze erlassen, die Vergewaltigung erlauben. Wenn ich das sehe, schreite ich ein.Es gibt unzählige Gesetze gegen die man verstößt, die so unsinnig sind. Wieso nicht auch gegen eines, welches die Erniedrigung eines Anderen in Kauf nimmt? Sowas förder ich nicht. Dann bin ich eben "Staatsfeind".

....
Ich hatte die absurde Star Trek Moralvorstellung in meinem Kopf. In welcher jeder gleich ist und gleiche Rechte hat, egal wer er ist, und dass man alles durch Diplomatie lösen kann. Auch wieder mein Lieblingsautor:
"Krieg ist nur die Weiterführung der Diplomatie mit Waffengewalt."
Gegen Einige stinkst du nicht mit Worten an. Selbst wenn du die einzeln rannimmst und versuchst mit denen zu sprechen. Die bekommst du in keine Therapiesitzung oder verbal nach unten gedrückt. Sie stimmen dir zu, und in der Gruppe meinen sie sich beweisen zu müssen und terrorisieren wieder alles und jeden. Weiter wie bisher. Das kann man nun so schlucken. Das kann man ins Lächerliche ziehen und meinen dadurch zu gewinnen. Nur ändert das nichts daran, dass der Terror weiter geht.

ICH bin weder JETZT noch in ZUKUNFT dafür verantwortlich, wenn jemand Leute umbringt. Ich bin dafür verantwortlich was ICH tue und was ich zulasse. Ich lasse nicht zu, dass jemand sich duckt und weint weil er gemobbt wird. Der Täter ist mir in der Hinsicht völlig gleichgültig. Der soll damit aufhören. Danach habe ich auch das Gespräch mit dem gesucht, was derjenige aber abgelehnt hatte. Mehr KANN Ich nicht tun. Auch den zwinge ich nicht, seine Probleme zu lösen, ich zwinge ihn nur sie nicht auf andere zu laden.

Eben, er ist nicht zum Lamm geworden und das war auch gar nicht mein Ziel. Auch nicht die Demütigung. Sondern dass er aufhört. Wenn das verbal nicht klappt dann halt so.

Mhm, ich dreh deinen Satz einmal um:
Das in meinem Fall gegebene Opfer des Mobbers hätte ja ebenfalls zu einem Mörder und Monster werden können weil er in seiner Schulzeit gemobbt und getrietzt wurde. Durch mein Eingreifen ist also ein Mörder und Monster weniger auf der Straße. Du siehst wo das hinführt? Weder kann ich für das Opfer oder den Täter die Zukunftsaussichten generieren. Auch keine Tendenzen. Es ist auch letztlich bedeutungslos, da das Ziel sein sollte, dass keiner Angst vor Mobbing haben sollte oder das über sich ergehen lassen muss oder das zugelassen wird als gesellschaftlich akzeptiert.
Sondern dass ist eine ganz fiese Nummer die JEDER sofort im Keim ersticken sollte. Wenn da Mittel und Wege über Kommunikation nicht ausreichen....

Ich könnte ja absurderweise sagen: Wenn sich ein Mörder nicht freiwillig verhaften lässt, dann muss man ihn eben frei herumlaufen lassen. Mit Gewalt darf man ihn nicht zwingen ins Gefängnis zu gehen... Klingt nicht gut.

.....
Damit machst du es dir m.u. ebenfalls zu einfach. Es ist ja nicht so, dass ich keine Empathie selbst mit dem Täter hätte, sondern dass die Schlussfolgerungen anders sind. Dieser jemand ist so, weil seine Gene so sind und das, was er erlebt hat. Das kann ich als Außenstehender nicht ändern, und ICH muss das auch nicht ändern. Das muss derjenige ändern. Möglicherweise KANN der das aber nicht ändern, weil er seine nähere Umgebung nicht ändern kann und keinen Ausweg kennt. Aber auch nichts von außen annimmt. Der nimmt doch von einem Typen wie mir nichts an. Der kanalisiert doch nur. Ich bin doch kein Hobbypsychologe und muss ergründen, warum jemand Fröschen die Beine ausreißt. Ich muss es aber weder hinnehmen noch tolerieren....
Es müsste die Erkenntnis keimen, dass sie selber Hilfe benötigen, aber der harte Kern wird das nicht tun, weil der ja hart geworden ist aus Selbstschutz. Da kommst du nicht durch. Und zwingen zu einer Therapie kann man auch keinen. Also kann ich letztlich nur die Handlungen, wenn ich aktiv dabei bin, unterbinden.

Die heilst du aber auch nicht, indem du ihnen dieses Trauma selbst auferlegst oder meinst es ergründen zu können. Null Einfluss hast du.

Selbst für Kinder und Jugendliche gibt es heute jede Menge Therapieangebote und kostenlose Rechtshilfe.
Ich sprach aber jetzt von erwachsenen Menschen.
Das ist dann ebenfalls Utopie. Wenn die Eltern das nicht wollen, weil sie ihr Kind terrorisieren und kleinhalten, nach außen hin Friede,Freude,Eierkuchen spielen wirst du mit Therapie nichts erreichen. Was soll das Kind lernen? Dass das Leben scheiße ist? Dass es damit "leben" muss? Ich weiss wie das ist, du kommst da nicht raus. Meine Lösung wäre gewesen entweder meine Eltern umzubringen oder in ein Heim zu kommen. Meinst du dort wäre es mir besser ergangen? Ich weiss das nicht.

Auch bei Erwachsenen ist da jahrelange Misshandlung im Kopf eingebaut. Weisst du wie schwer es ist Routinen zu brechen? Vor allem, du musst sie erst einmal erkennen und dann dagegen arbeiten. Viele besitzen von Haus aus gar nicht erst die Fähigkeit der Selbstreflexion sondern einzig und alleine der Selbstüberschätzung. Meiner Meinung nach wird in den nächsten Jahren ein sehr sehr großer Teil so richtig auf die Fresse fallen. Weil die dann merken dass das, was sie tun unnötig ist, und das was sie können nichts wert ist. Möglich dass ich mich aber auch irre und es immer weiter bergab geht.

HerrMayer
08.07.2021, 12:29
Vollzitat

WOW ! Uh! Das ist lang.

Vorneweg, es gibt in Österreich keine Schulanwesenheitspflicht. Du kannst Homeschooling machen. Erkundige dich.
Es gibt einige Seiten im Internet dazu, Homeschooling Östereich.

Google das bitte.

Die Mobber entscheiden nicht wer ich bin, aber die Mobber entscheiden mit, wie ich mich fühle. Ich mag es nicht gemobbt zu werden, und genauso mag ich es nicht, wenn andere gemobbt werden. Egal warum, egal WIE. Dazu kommt die Empathie dem Opfer gegenüber. Wenn man merkt, dass dieses vollkommen hilflos gegenüber denen steht, was würdest du machen?

Die haben keine Empathie.
Nein, sie entscheiden es nicht.

Wie du dich fühlst entscheidest DU.

Und, würdest du einer Frau helfen, die gerade vergewaltigt wird? Oder würdest du es zulassen? Ich würde einschreiten egal mit welcher Konsequenz. Die können meiner Meinung nach auch Gesetze erlassen, die Vergewaltigung erlauben. Wenn ich das sehe, schreite ich ein.Es gibt unzählige Gesetze gegen die man verstößt, die so unsinnig sind. Wieso nicht auch gegen eines, welches die Erniedrigung eines Anderen in Kauf nimmt? Sowas förder ich nicht. Dann bin ich eben "Staatsfeind".

Wenn ich eine Schusswaffe dabei hätte, würde ich draufhalten.
Möglichst Beine, damit er nicht wegrennen kann.

Ansonsten ich weiss nicht. Gegen Messerstecher ist nicht so einfach.
Was würdest du vorschlagen, was man gegen Messserstecher am besten macht ?

Ich hatte die absurde Star Trek Moralvorstellung in meinem Kopf. In welcher jeder gleich ist und gleiche Rechte hat, egal wer er ist, und dass man alles durch Diplomatie lösen kann. Auch wieder mein Lieblingsautor:
"Krieg ist nur die Weiterführung der Diplomatie mit Waffengewalt."

Das sehe ich anders. Diplomatie ist eine Kunst und nicht jeder versteht sie.

Gegen Einige stinkst du nicht mit Worten an. Selbst wenn du die einzeln rannimmst und versuchst mit denen zu sprechen. Die bekommst du in keine Therapiesitzung oder verbal nach unten gedrückt. Sie stimmen dir zu, und in der Gruppe meinen sie sich beweisen zu müssen und terrorisieren wieder alles und jeden. Weiter wie bisher. Das kann man nun so schlucken. Das kann man ins Lächerliche ziehen und meinen dadurch zu gewinnen. Nur ändert das nichts daran, dass der Terror weiter geht.

Die haben kein Unrechtbewusstsein. Reden nutzt nichts.

Auch den zwinge ich nicht, seine Probleme zu lösen, ich zwinge ihn nur sie nicht auf andere zu laden.

Was eigentlich Aufgabe des Totalversagerstaats sein sollte !

Eben, er ist nicht zum Lamm geworden und das war auch gar nicht mein Ziel. Auch nicht die Demütigung. Sondern dass er aufhört. Wenn das verbal nicht klappt dann halt so

Er will dass du zuschlägst, dass ist Provokation. Er will, dass du ausrastet. Damit er mit den Finger auf dich zeigen kann und sagen kann, schaut mal, der Verrückte. Also schlägst du natürlich nicht zu.

Lies mal Sunzi, Die Kunst des Krieges.

Sondern dass ist eine ganz fiese Nummer die JEDER sofort im Keim ersticken sollte. Wenn da Mittel und Wege über Kommunikation nicht ausreichen....

Das Ziel ist Konsequenzen und Sanktionen für den Mobber.

Ich könnte ja absurderweise sagen: Wenn sich ein Mörder nicht freiwillig verhaften lässt, dann muss man ihn eben frei herumlaufen lassen. Mit Gewalt darf man ihn nicht zwingen ins Gefängnis zu gehen... Klingt nicht gut.

Staatliche Sanktion und keine Selbstjustiz.

Damit machst du es dir m.u. ebenfalls zu einfach. Es ist ja nicht so, dass ich keine Empathie selbst mit dem Täter hätte, sondern dass die Schlussfolgerungen anders sind. Dieser jemand ist so, weil seine Gene so sind und das, was er erlebt hat. Das kann ich als Außenstehender nicht ändern, und ICH muss das auch nicht ändern. Das muss derjenige ändern. Möglicherweise KANN der das aber nicht ändern, weil er seine nähere Umgebung nicht ändern kann und keinen Ausweg kennt.....gekürzt von Herrn Mayer

Das ist nicht dein Problem. Du hast dich zu schützen.
Der Täter hat Selbstverantwortung auch der Soziopath.

Die heilst du aber auch nicht, indem du ihnen dieses Trauma selbst auferlegst oder meinst es ergründen zu können. Null Einfluss hast du.

Die können sich nur selbst heilen!

Das ist dann ebenfalls Utopie. Wenn die Eltern das nicht wollen, weil sie ihr Kind terrorisieren und kleinhalten, nach außen hin Friede,Freude,Eierkuchen spielen wirst du mit Therapie nichts erreichen. Was soll das Kind lernen? Dass das Leben scheiße ist? Dass es damit "leben" muss? Ich weiss wie das ist, du kommst da nicht raus. Meine Lösung wäre gewesen entweder meine Eltern umzubringen oder in ein Heim zu kommen. Meinst du dort wäre es mir besser ergangen? Ich weiss das nicht.

Plan machen, Exitstrategie. Sich selbst schützen. Ich weiss, dass ist sehr hart. Meinen Respekt und toll, dass du es geschafft hast !

Auch bei Erwachsenen ist da jahrelange Misshandlung im Kopf eingebaut. Weisst du wie schwer es ist Routinen zu brechen? Vor allem, du musst sie erst einmal erkennen und dann dagegen arbeiten. Viele besitzen von Haus aus gar nicht erst die Fähigkeit der Selbstreflexion sondern einzig und alleine der Selbstüberschätzung. Meiner Meinung nach wird in den nächsten Jahren ein sehr sehr großer Teil so richtig auf die Fresse fallen. Weil die dann merken dass das, was sie tun unnötig ist, und das was sie können nichts wert ist. Möglich dass ich mich aber auch irre und es immer weiter bergab geht.

Narzissten fallen irgendwann immer auf die Schnauze. Siehe gerade Anna Lena Barbock. Psychopathen wie Merkel halten sich.
Kommt ganz drauf an.

Nietzsche
08.07.2021, 13:05
....
Tut mir leid. Je nach Thema kann es kurz sein oder lang. Danke schon einmal dass du es liest. Nur so kann man diskutieren. Selbst wenn man selber Passagen oder Teile weglässt.

Sehe ich. Ich werde mich mal erkundigen wie man den Unterrichtsstand der einzelnen Schuljahre füllen soll. Daraus ergeben sich ja dann die Prüfungen.

Hehe, also wenn du mir vor der Schienbein trittst dann entscheide nicht ICH was ich fühle. Wenn das nur ginge...
Gegen Messerstecher hilft nur schnell sein. Verrückterweise würde ich sagen dich auf den Gegner werfen. Die meisten schrecken zurück oder gehen auf Distanz. Natürlich hast du bei einem erfahrenen Messerstecher keine Chance. Genausogut wie bei jemandem mit einem Gewehr der im Schützenverein ist. Die Frage ist: Ist er erfahren? Das siehst du ansich daran, wie er das Messer hält und sich damit bewegt. Ist der zu gut damit wäre weglaufen und Polizei rufen angesagt. Hampelt der aber rum auf ihn zu. Damit rechnet er nicht und du musst dann natürlich die empfindliche Stelle treffen. Welche bleibt dann an dir..

Genau, reden nützt da nichts. Und der Staat bzw. auch seine Vertreter (in der Schule Lehrer, Direktor) wie auch dessen Bürger, sollten dann handeln. Tun sie das nicht, einer muss handeln. Sonst geht das ewig weiter. Derjenige glaubt auch er kommt damit durch. Fällt dir was auf? Das ist genau die Reaktion, die hier im Forum immer wieder bei Ausländern angemerkt wird. Weil sie nicht in die Schranken gewiesen werden. Mir selbst ist es egal ob Migrant oder Einheimischer... So verhält man sich nicht und das gehört in den Wertekanon.

Er will dass du zuschlägst, dass ist Provokation. Er will, dass du ausrastet. Damit er mit den Finger auf dich zeigen kann und sagen kann, schaut mal, der Verrückte. Also schlägst du natürlich nicht zu.
Das will er nicht. Er möchte Macht und Selbstwert dadurch erreichen andere zu erniedrigen. Weil er selber auch erniedrigt wird oder wurde. Wenn jemand gefoltert wurde gibt das demjenigen kein Recht andere zu foltern. Er zeigt ja in jedem Fall auf dich. Der will ja was von dir. Sonst wendet er sich an jemand anders. Wenn ICH nicht zuschlage sucht der sich haufenweise Andere. Und weil sich eben keiner wehrt macht er weiter.
Das ist wie der Unfug mit "Triebtäter abschrecken". Das kann man nicht. Das ist ein Trieb. Den kann man nicht abschrecken....

Das Ziel ist Konsequenzen und Sanktionen für den Mobber.
Ja, und WÄRE der Staat auch so konsequent, gäbe es solche Täter nicht. Aber es ist ihm wurscht. Siehst du doch täglich hier im Forum, was sich einige Menschen erlauben können. Jetzt sag ich mal wieder dreist: Sogar GÄSTE! Wenn meine Gäste mir mitm nackten Arsch im Gesicht sitzen trete ich sie genau dahin und sie fliegen raus! Das kann ich wohl nicht mit meiner Frau machen weil die hier wohnt (um die Metapher zu dehnen). Aber die dürfte das bei mir ebensowenig. Nur sanktioniere ich die dann hier und lass das nicht durchgehen.

Das ist nicht dein Problem. Du hast dich zu schützen.Der Täter hat Selbstverantwortung auch der Soziopath.
Was genau der Punkt ist. Es ist auch nicht mein Problem wenn andere gemobbt werden. Aber dennoch muss ich das nicht zulassen. Wie mit der Vergewaltigung weiter oben.
Geht mich ja ansich auch nichts an....

Plan machen, Exitstrategie. Sich selbst schützen. Ich weiss, dass ist sehr hart. Meinen Respekt und toll, dass du es geschafft hast !
Ich hatte natürlich nicht geschrieben, dass ich die dritte Option hatte, also dableiben und über sich ergehen lassen. Ich wollte damit nicht andeuten meine Eltern umgebracht zu haben! Wäre ich heute wieder Kind sähe das bei weitem anders aus! Aber das musste sich bei mir erst entwickeln. Es begann als ich auszog.

Narzissten fallen irgendwann immer auf die Schnauze. Siehe gerade Anna Lena Barbock. Psychopathen wie Merkel halten sich.
Kommt ganz drauf an.
Weil sie keiner aufhält. Weil jeder schluckt. Lass die Leute noch mehr Freiheiten, noch mehr Rechte, noch mehr Arbeit, noch mehr Privilegien verlieren. Irgendwann....

HerrMayer
08.07.2021, 13:11
Ich bin noch unterwegs und antworte dir gerne später ! :)

Swesda
08.07.2021, 14:34
ich lass es ganz :-)

HerrMayer
08.07.2021, 21:24
Genau, reden nützt da nichts. Und der Staat bzw. auch seine Vertreter (in der Schule Lehrer, Direktor) wie auch dessen Bürger, sollten dann handeln. Tun sie das nicht, einer muss handeln. Sonst geht das ewig weiter. Derjenige glaubt auch er kommt damit durch. Fällt dir was auf? Das ist genau die Reaktion, die hier im Forum immer wieder bei Ausländern angemerkt wird. Weil sie nicht in die Schranken gewiesen werden. Mir selbst ist es egal ob Migrant oder Einheimischer... So verhält man sich nicht und das gehört in den Wertekanon.

Es gibt keine angemessenen Konsequenzen vom Staat. Wir müssen uns selbst schützen, Hund, Alarmanlage, Kampfsport etc.

Das will er nicht. Er möchte Macht und Selbstwert dadurch erreichen andere zu erniedrigen. Weil er selber auch erniedrigt wird oder wurde. Wenn jemand gefoltert wurde gibt das demjenigen kein Recht andere zu foltern. Er zeigt ja in jedem Fall auf dich. Der will ja was von dir. Sonst wendet er sich an jemand anders. Wenn ICH nicht zuschlage sucht der sich haufenweise Andere. Und weil sich eben keiner wehrt macht er weiter.

Das ist wie der Unfug mit "Triebtäter abschrecken". Das kann man nicht. Das ist ein Trieb. Den kann man nicht abschrecken....

Wegsperren ! Wie in den USA.

Ja, und WÄRE der Staat auch so konsequent, gäbe es solche Täter nicht. Aber es ist ihm wurscht. Siehst du doch täglich hier im Forum, was sich einige Menschen erlauben können. Jetzt sag ich mal wieder dreist: Sogar GÄSTE! Wenn meine Gäste mir mitm nackten Arsch im Gesicht sitzen trete ich sie genau dahin und sie fliegen raus! Das kann ich wohl nicht mit meiner Frau machen weil die hier wohnt (um die Metapher zu dehnen). Aber die dürfte das bei mir ebensowenig. Nur sanktioniere ich die dann hier und lass das nicht durchgehen.

:dg:
Ich stimme dir absolut zu.

Was genau der Punkt ist. Es ist auch nicht mein Problem wenn andere gemobbt werden. Aber dennoch muss ich das nicht zulassen. Wie mit der Vergewaltigung weiter oben.

Geht mich ja ansich auch nichts an....

Doch in einer Gesellschaft in der wir zusammen leben, geht uns das sehr wohl an !

Ich hatte natürlich nicht geschrieben, dass ich die dritte Option hatte, also dableiben und über sich ergehen lassen. Ich wollte damit nicht andeuten meine Eltern umgebracht zu haben! Wäre ich heute wieder Kind sähe das bei weitem anders aus! Aber das musste sich bei mir erst entwickeln. Es begann als ich auszog.

Du kannst es auch erst entwickeln, wenn du aus der Situation raus bist und nicht solange du in der Giftfabrik wohnst, schon klar.

Gute Nacht, mein Lieber ! :)

Deutschmann
08.07.2021, 22:59
Es gibt keine angemessenen Konsequenzen vom Staat. Wir müssen uns selbst schützen, Hund, Alarmanlage, Kampfsport etc.
[COLOR=#000000]
....

Wie kannst du es wagen? Hier gibts tatsächlich User die meinen dass man die Leute besser totquatschen soll. Man ist ja sooo clever wenn man Worte statt Fäuste sprechen lässt. :D

Azrael
09.07.2021, 00:11

Du brichst mir das Herz! *schluchz* Ich dachte immer, du bist eine Anfang 20jährige, weizenblonde, superhübsche Schwedin! Wie gemeeeein!!!:schnief:

Azrael
09.07.2021, 00:14

Das geht auch in Kombination.^^

Azrael
09.07.2021, 00:30
Viele Mörder, die scheinbar völlig verrückt auf unseren Straßen wahllos Menschen töten haben Demütigen dieser oder anderer Art erfahren.

Das ist weder eine Rechtfertigung, noch eine Entschuldigung. Ich habe in meinem Leben auch Demütigungen erfahren, trotzdem renn ich nicht rum und bring wahlllos Menschen um! Auch bei Zwillingen, die unter den gleichen Verhältnissen aufgewachsen sind, gibt es Unterschiede von "ich werde kriminell" zu "ich werde Anwalt" - plakativ gesagt. Dieses Argument ist schwachsinn, sorry. Man hat immer eine Wahl. Zumindest was man in dem Moment bereit ist zu tun. Und das ist eine Entscheidung. Die man selbst trifft. Diese "Täter sind ja nur Opfer, und können ja nichts dafür..." ist eine Scheisse, die ich echt nicht mehr hören kann. Es gibt zig Gegenbeispiele, wo Menschen unter noch viel schlimmeren Bedingungen aufgewachsen, traumatisiert etc. sind. Und sich dann eben bewusst für das Gegenteil entschieden haben. Diese "Täter - Opfer" Umkehr von theoretisierenden Leuten kann ich echt nicht mehr ab!

Azrael
09.07.2021, 00:38
Nachtrag @Swesda: Bevor du mir jetzt von den "armen, traumatisierten, aus Kriegsgebieten bla bla" kommst: Auch da entscheiden sich die meisten dann doch, kein Arschloch zu sein und irgendwelche Menschen wahllos umzubringen! Ganz im Gegenteil, die meisten sind dankbar dass sie so etwas hier nicht erleben müssen und sind ausgesprochen freundlich und nett! Also eine relativierung von Psychopathen ist hier komplett daneben.

Und letztere gehören entweder in eine geschlossene Anstalt, oder abgeschoben.

Man hat IMMER eine Wahl was man in dem Moment für ein Mensch sein will. Zumal ja hier gerade kein Regime herrscht, wo man mit einer Weigerung eines Schießbefehls Gefahr läuft selbst erschossen zu werden.

Die Ergänzung bezieht sich jetzt auf "wackere Widerstandskämpfer" in der Theorie, die natürlich als 17jähriges Mädel 1943 den Dienst als Telefonistin in einem KZ verweigert hätten. Na klar doch.....

Aber diese Scheisse "ich war gedemütigt und bring jetzt wahllos Leute um" irgendwie zu relativieren - sorry, da bekomm ich echt das kotzen!

HerrMayer
09.07.2021, 01:05
#####

Und letztere gehören entweder in eine geschlossene Anstalt, oder abgeschoben.

#####

Aber diese Scheisse "ich war gedemütigt und bring jetzt wahllos Leute um" irgendwie zu relativieren - sorry, da bekomm ich echt das kotzen!

Die sind oft so maladaptive und/oder gestört, dass sie selbst nicht genau wissen, warum sie das eigentlich tun.

Die Sicherheit der Bevölkerung sollte das oberste Ziel sein, daher wie du richtig sagst, abgeschoben, weggesperrt oder aka Petry auf eine Insel in der Ostsee.

Azrael
09.07.2021, 01:17
Die sind oft so maladaptive und/oder gestört, dass sie selbst nicht genau wissen, warum sie das eigentlich tun.

Die Sicherheit der Bevölkerung sollte das oberste Ziel sein, daher wie du richtig sagst, abgeschoben, weggesperrt oder aka Petry auf eine Insel in der Ostsee.

Das wir mal einer Meinung sein würden, wer hätte das gedacht? :D Aber ja.:hsl:

Nietzsche
09.07.2021, 04:48
ich lass es ganz :-)
Sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Ist doch in Ordnung.

Es gibt keine angemessenen Konsequenzen vom Staat. Wir müssen uns selbst schützen, Hund, Alarmanlage, Kampfsport etc....
Wegsperren ! Wie in den USA. Doch in einer Gesellschaft in der wir zusammen leben, geht uns das sehr wohl an !
Du kannst es auch erst entwickeln, wenn du aus der Situation raus bist und nicht solange du in der Giftfabrik wohnst, schon klar.
Gute Nacht, mein Lieber ! :)

Als Verteidigung. Ich werde aber mit Sicherheit keinen Hund durchfüttern. Mir reichen jetzt schon die Katzen... Es gibt aber meiner Meinung nach für zu hause genügend Technik um sich zu schützen. Ich habe da schon ein paar Ideen für mein Alter.... und dann habe ich auch die Zeit dafür.

Genau. Es geht uns etwas an. Genauso wie es mich etwas anging, als ein anderer gemobbt wurde. So werde ich auch meine Kinder erziehen. Die müssen lernen, dass alles Konsequenzen hat, aber die wichtigste Konsequenz ist, dass man morgens in den Spiegel gucken kann und stolz auf sich ist. Auf sein Handeln. Ja es passt nicht immer alles, nichts ist perfekt. Aber ich kann mir verdammt nochmal Mühe geben.
Dir ebenfalls eine geruhsame Restnacht. Ich muss ja immer gegen 5:00 aufstehen da haben die Kids keine Lust mehr auf schlafen.

Wie kannst du es wagen? Hier gibts tatsächlich User die meinen dass man die Leute besser totquatschen soll. Man ist ja sooo clever wenn man Worte statt Fäuste sprechen lässt. :D
Das klappt auch. Nur nicht in der Realität. Das ist das Wunschdenken der 68er. Deswegen auch die Lehrer. Die sehen ja alles, nur nicht die Realität. Sonst wären die auch alle geschlossen zu hause geblieben als es darum ging, das Niveau zu senken weil der Durchschnitt (auch durch Migration) schlechter wird. Tun sie aber nicht. Lieber durchschnittlich dumme Schüler mit der eigenen Ideologie aus der Schule entlassen als die einen dumm und die anderen clever. So sind halt alle gleich. Gleich dumm.

cornjung
09.07.2021, 12:28
Weißt du cornjung, das Dilemma mit dir Hohlbratze ist, dass du intellektuell überhaupt nicht erfasst, über was wir hier reden.
Notwehr bezieht sich immer auf einen gerade laufenden und andauernden Angriff. ...Wenn du, so wie du es in deiner Asi-Welt gewohnt bist, aber trotzdem meinst, dem Beleidiger ungestraft eine Ohrfeige verpassen zu dürfen, dann irrst du dich. Jedenfalls kannst du dich anschließend nicht auf Notwehr berufen.
Wieder falsch. Notwehr bezieht sich eben nicht auf einen laufenden, sondern gegenwärtigen ( !!! ) Angriff. Und gegenwärtig ist ein Angriff, der bevor steht, andauernd oder noch nicht abgeschlossen ist. Du hast nicht mal den Paragraphen gelesen, geschweige denn je ein Kommentar oder Urteil. Deine Beiträge zur Notwehr sind allesamt gequirlter Schwachsinn aus der Feder eines juristischen Vollpfosten und besonders ängstlichen Hosenscheissers. Jeder deiner Beiträge zu Notwehr strotzt vor sachlichen Fehler. Ich bin keine Lusche wie du, kenne das Notwehrrecht, lebe nicht in der Asi-Welt, sondern gottlob nicht in deiner Angsthasen- Denunzianten- , Feigling- Schwuchtel-und Schnulli-Welt. Ausgerechne du Hasenfuss, der du dich nie zu wehren getraust, trollst hier im Notwehr strang rum, und erklärst rechthaberisch, was man angeblich alles nicht darf. Sprich, was du Waschlappen dich nicht getraust.

Ich bin keine Hohlbratze, du bist ein ängstlicher Bürogehilfe mit dem Bildungsstand eines Sonderschülers. Das Problem mit dir ist aber nicht, dass du nicht nur dumm wie Bohnenstroh bist, völlig ungeniert den grössten Unsinn behauptest und selbst dann noch darauf beharrst, wenn du von Leuten die Ahnung haben, auf deine Fehler hingwiesen wurdest. Das Problem ist auch nicht, dass du dich ständig zu Themen aüsserst, von denen du mangels Bildung, Erfahrung und Charakter null Ahnung hast, das Prbolem ist nicht mal, dass du der feigste Hosenscheisser und schwächste Waschlappen des HPF bist. Du bist weder Deutscher noch ein Mann. Vor dir Wicht hat zurecht kein Migrant Respekt.

Nein, das Problem ist, das du ein besonders verlogener Heuchler bist, der nicht mal dazu steht, dass er sich gar nicht notwehren will und kann, weil er ängstlich, klein und übergewichtig ist. Und nach 20 h aus Angst seine Wohnung nicht verlässt. Und nur deswegen Notwehr bestreitet und hier auch noch andere User von Notwehr abhalten will. " nein cornjung, man darf sich nicht wehren, man muss Anziege machen ". Sagt HPF- Foren-lusche No.1 stanley.

....aber wenn der Geschlagene dich dann anzeigt, dann kannst du dich nicht auf Notwehr berufen.
Wieder falsch. Selbstverständlich kann ich das. Und das kann Jeder, ausser er ist ein Feigling und Schwächling wie du, der im sich im rel live nie zu wehren getraut, dafür im Forum das riesen Maul hat. Der im real live nur Ohrfeigen kassiert, aber keine austeilen kann. Du hast schon Angst vor ner Klau- Zigeunerin in der U-Bahn !!! Nicht mal gegen eine Diebin wagst du es, dich zu notwehren.Aber hier den Notwehr experten markieren. Ohne Wort.

Rechtfertigung einer Beleidigung als Notwehr ist gequirlter Schwachsinn aus der Feder eines juristischen Laien. Ich korrigiere: Aus der Feder eines rechthaberischen juristischen Laien.
Wieder falsch. Selbstverständlich kann eine Beleidigung durch Notwehr gedeckt sein. Das bestreiten nur Schwachsinnige, die nicht mal den Gestzestext lesen können, und zudem Schisser sind wie du.

Ich glaube dem gar nichts.
Wieder falsch. Selbstverständlich glaube ich, das du Lusche dich nicht auf ein Forentreffen traust.

cornjung
09.07.2021, 12:53
Manchmal können Schläge die man selbst einsteckt auch zu einem schönen Erfolg führen.....Die Energie von Schlägen kann auch auf geistigem Weg zur Selbstverteidigung verwendet werden. Das sind aber Feinheiten, die dieser primitive User @Cornjung nicht im Ansatz versteht.

nichts mit den primitiven Ausfällen dieses gewissen Forenprolls gemeinsam.
Sag doch ganz einfach, dass du ängstliche verteidigungs-unwillige und verteidigungs-unfähige Lusche zu feige bist , dich gegen Angriffe zu wehren, und zu schwach bist, dich zu verteidigen, statt hier den Pazifisten zu spielen, der jede Notwehr aus prinzipiellen Gründen ablehnt. Im Übrigen kannst du gerne Schläge einstecken, dich gerne ins Koma prügeln und deine Frau vergewaltigen lassen, ich tue es nicht. Wer sich wehrt und verteidigt, ist kein primitiver Proll, aber du bist ein feiger Troll. Zu feige um sich zu wehren und es zu zu geben, dafür sich als Pazifist aufspielen, auf dem die Frauen stehen. Nathan , der Troll aus München, lässt grüsen

Ahhh ... der Typus "ich halte auch die andere Wange hin". Auf die Fresse bekommen aber der moralische Sieger sein wollen. Scheiße. Weiber haben vor solchen Typen null Respekt NULL. Die wollen Sieger und keine geistig moralischen Gewinner.

So ist es. Frauen wollen von mutigen, starken MÄNNERN beschützt , aber nicht von Angsthasen, Dummschwätzern und Schwächlingen belabert, zugetextet und bei Gefahr im Stich gelassen werden. Keine Ahnung, was bei diesem Troll aus München in seiner Jugend schief gelaufen ist.

kotzfisch
09.07.2021, 12:56

Mal wieder als Küchen-Hausfrauen-Psychologie-Stümper unterwegs, Du Traumaexperte?
Halt doch einfach den Rand, außer dem Verhökern von unterdurchschnittlichen XXXXXXXXX
hast Du in Deinem Leben doch von NICHTS Ahnung.

XXXXX ist der Nichtpreisgabe von Realdaten oder Hinweisen geschuldet, sorry!

kotzfisch
09.07.2021, 12:57
Sag doch ganz einfach, dass du ängstliche verteidigungs-unwillige und verteidigungs-unfähige Lusche zu feige bist , dich gegen Angriffe zu wehren, und zu schwach bist, dich zu verteidigen, statt hier den Pazifisten zu spielen, der jede Notwehr aus prinzipiellen Gründen ablehnt. Im Übrigen kannst du gerne Schläge einstecken, dich gerne ins Koma prügeln und deine Frau vergewaltigen lassen, ich tue es nicht. Wer sich wehrt und verteidigt, ist kein primitiver Proll, aber du bist ein feiger Troll. Zu feige um sich zu wehren und es zu zu geben, dafür sich als Pazifist aufspielen, auf dem die Frauen stehen. Nathan , der Troll aus München, lässt grüsen

So ist es. Frauen wollen von mutigen, starken MÄNNERN beschützt , aber nicht von Angsthasen, Dummschwätzern und Schwächlingen belabert, zugetextet und bei Gefahr im Stich gelassen werden. Keine Ahnung, was bei diesem Troll aus München in seiner Jugend schief gelaufen ist.

Da ist alles schiefgelaufen.Alles.

Swesda
09.07.2021, 17:18
Du brichst mir das Herz! *schluchz* Ich dachte immer, du bist eine Anfang 20jährige, weizenblonde, superhübsche Schwedin! Wie gemeeeein!!!:schnief:
Du träumst von meiner Frau? Von MEINER FRAU?

Bruddler
09.07.2021, 17:20
Notwehr - Wie weit darf man gehen ?
Diese Frage würde mich in einer Notwehrsituation wohl kaum interessieren. :hi:

Stanley_Beamish
09.07.2021, 18:17
Wieder falsch. Notwehr bezieht sich eben nicht auf einen laufenden, sondern gegenwärtigen ( !!! ) Angriff. Und gegenwärtig ist ein Angriff, der bevor steht, andauernd oder noch nicht abgeschlossen ist.
(...)

Mit der Titulierung deiner Person als "forenbekanntes Großmaul" ist der Vorgang abgeschlossen. Da gibt es nichts mehr zu stoppen. Mit jeder Aktion, mit der du darauf antwortest, handelst du nicht mehr in Notwehr.
Das begreift sogar mein achtjähriger Neffe.

(...)
Ich bin keine Hohlbratze
(...)

Doch, das bist du. Aber sowas von. Sieh dir nur an, was du wieder gemacht hast!
Du hast dich selbst zitiert, und deinen eigenen Beitrag als "falsch" bezeichnet. :fizeig:

pixelschubser
09.07.2021, 18:31
Notwehr - Wie weit darf man gehen ?
Diese Frage würde mich in einer Notwehrsituation wohl kaum interessieren. :hi:

Eben. Um einen gegenwärtigen Angriff zu stoppen, geht man soweit bis der gegenwärtige Angriff gestoppt ist.

Dabei ist es völlig unerheblich ob der Angreifer danach „nur“ neue Zähne braucht oder eben nicht mehr.

twoxego
09.07.2021, 18:44
Ihr tut so, als ob jemand in einer solchen Situation, in der es um Sekunden gehen kann, tatsächlich zu logischem Denken und Handeln fähig wäre.
Das sagt mir vor Allem , dass die meisten, die hier so kluge Worte finden, nicht wirklich oft in solchen Situation waren.
Man handelt und später, kommt man vielleicht darauf, dass, was man tat nicht eben schlau war.

Nett wäre es, wenn es so liefe:
Jemand tritt mir in den Bauch und ich sag: Ey warte mal kurz. Ich muss mal eben nachdenken, was ich jetzt tun soll.
Falls mir nichts einfällt, lese ich es eben bei Wiki nach oder auf Telegramm.

Bestmann
09.07.2021, 19:17
Ihr tut so, als ob jemand in einer solchen Situation, in der es um Sekunden gehen kann, tatsächlich zu logischem Denken und Handeln fähig wäre.
Das sagt mir vor Allem , dass die meisten, die hier so kluge Worte finden, nicht wirklich oft in solchen Situation waren.
Man handelt und später, kommt man vielleicht darauf, dass, was man tat nicht eben schlau war.

Jemand tritt mir in den Bauch und ich sag: Ey warte mal kurz. Ich muss mal eben nachdenken, was ich jetzt tun soll.

Völlig richtig ,dieser gesamte Strang ist voller Wenz und Abers das einem der Kopf rauscht .
Es gibt doch nur eine einzige Situation der "Notwehr " die das eigene Leben bedroht .
Durch wen auch immer .
Gruß Bestmann .

Deutschmann
09.07.2021, 20:12

So siehst aus. Notwehr ist eine Frage des Instinkt. Da ist es völlig egal ob derjenige nun allgemein etwas aggressiver ist oder nicht. Da sind die Leute die auf der Strasse groß geworden sind, deutlich im Vorteil. Die gut behüteten Söhne der Wohlstandsgesellschaft dagegen - denen wurde das aberzogen. Und sobald die Gefahr gebannt ist, verfliegt in der Regel auch automatisch die Bereitschaft da weiterzukloppen.

Systemhandbuch
09.07.2021, 20:39

Du Klugscheißer warst mit Sicherheit noch nie in solch einer Situation. Aber kräftig die Fresse aufreißen.

twoxego
09.07.2021, 20:55
Du Klugscheißer warst mit Sicherheit noch nie in solch einer Situation. Aber kräftig die Fresse aufreißen.

Du bist nicht gut im Raten.
Tatsächlich war ich oft in heiklen Situationen.
Das war berufsbedingt.
Wenn Du regelmäßig Programme für 600 bis 800 Leute machst, die fünf bis sechs Stunden Tanz einschließen und gastronomisch betreut werden, hast Du es spätestens am Schluss oft mit solchen zu tun, die nicht verstehen, warum es nichts mehr zu trinken gibt und warum sie sich nun langsam auf den Heimweg machen sollten.
Dies war fast 15 Jahre lang mein fast tägliches Brot.

Ansonsten empfehle ich Dir dringend, einmal darüber nachzudenken, wie Du mit Dir völlig unbekannten Menschen redest.
Du scheinst mir ein ziemlicher Rüpel zu sein.
Das ist ausgesprochen schlecht für's Karma.

Systemhandbuch
09.07.2021, 21:07
Du bist nicht gut im Raten.
Tatsächlich war ich oft in heiklen Situationen.
Das war berufsbedingt.
Wenn Du regelmäßig Programme für 600 bis 800 Leute machst, die fünf bis sechs Stunden Tanz einschließen und gastronomisch betreut werden, hast Du es spätestens am Schluss oft mit solchen zu tun, die nicht verstehen, warum es nichts mehr zu trinken gibt und warum sie sich nun langsam auf den Heimweg machen sollten.
Dies war fast 15 Jahre lang mein fast tägliches Brot.

Ansonsten empfehle ich Dir dringend, einmal darüber nachzudenken, wie Du mit Dir völlig unbekannten Menschen redest.
Du scheinst mir ein ziemlicher Rüpel zu sein.
Das ist ausgesprochen schlecht für's Karma.

Aha, geht doch. Naja, ich hab zum Glück nen anderen Beruf. Muss mich nicht mit 600 Trotteln täglich abegeben. Färbt wahrscheinlich ab. Dein Karma will ich eher nicht haben.

twoxego
09.07.2021, 21:11
"Sieh immer den zukünftigen Buddha in mir."
Nina Hagen

Systemhandbuch
09.07.2021, 21:22
Nina Hagen

Du kannst es nicht lassen, gelle?

Systemhandbuch
09.07.2021, 21:25
Nina Hagen

Aber wenn wir schon dabei sind, ... wenn der Mensch plant, lacht sich Gott kaputt.

twoxego
09.07.2021, 21:29
Du kannst es nicht lassen, gelle?

Warum sollte ich?
Es ist gerade nicht besonders viel los im Forum.

Es heißt übrigens auch:
"Gott würfelt nicht."

Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet aber es hört sich nett an.

Ps.:
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/MNCtEyMw2lq6xi05H1YXx11khzwrJn_crKEpvVpYQqWG-3PpsBljehSDINKWrxIFtYeXtGdyYxH7Y33NFnJm5s_nEkeK3nR si9C2DO-lR77jNvM9QfMk7HV__Q

Dies ist ein gammeliger Fisch.
Du dürftest eher nicht wissen, was der nun soll.
Ich möchte darauf aber keine Rücksicht nehmen.

Systemhandbuch
09.07.2021, 21:52
Warum sollte ich?
Es ist gerade nicht besonders viel los im Forum.

Es heißt übrigens auch:
"Gott würfelt nicht."

Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet aber es hört sich nett an.

Ps.:
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/MNCtEyMw2lq6xi05H1YXx11khzwrJn_crKEpvVpYQqWG-3PpsBljehSDINKWrxIFtYeXtGdyYxH7Y33NFnJm5s_nEkeK3nR si9C2DO-lR77jNvM9QfMk7HV__Q

Dies ist ein gammliger Fisch.
Du dürftest eher nicht wissen, was der nun soll.
Ich möchte darauf aber keine Rücksicht nehmen.

Ok, dann mach ich auch themenfremd weiter, ... Opa war Sturmführer bei der SS. Opa war Sturmführer bei ...na, am kotzen?

Systemhandbuch
09.07.2021, 21:54
Ok, ich hab´s begriffen und mach es wie Du. Bist ein toter Fisch. Gute Nacht.

Azrael
09.07.2021, 22:54
Du träumst von meiner Frau? Von MEINER FRAU?

:haha::hsl:

cornjung
10.07.2021, 14:02
Mit der Titulierung deiner Person als "forenbekanntes Großmaul" ist der Vorgang abgeschlossen.
Nein, der Vorgang ist eben nicht abgeschlossen, denn du hast die Frage nicht beantwortet, warum ausgerechnet du im Notwehrstrang schreibst, obwohl du dich noch nie geweht hast- nicht mal gegen eine alte Frau in der U-Bahn- und nicht mal den Gestzestext kennst. Ach so, halt, du schreibst ja auch in den Frauenthreads, obwohl du noch nie ne Freundin hattest. Und in den Discothreads , obwohl du dich noch nie in eine rein getraut hast. Egal, die Pädo-Pfaffen geben ja auch den Frauen Sex-Ratschläge. Du bist nicht nur der dümmste und feigste User des Forums, du bist auch der heuchlerischte. Aber ich stimme dir zu, an deiner Stelle würde ich mich auch nicht auf ein Forentreffen trauen. Nicht das du dann noch auf ein Grossmaul triffst. :D

cornjung
14.05.2022, 11:32
Du bist doch so ein Selbstverteidigungsexperte. Präventive Selbstverteidigung, als erster zuschlagen weil dich jemand provoziert. Glaubst du, damit kommst du vor irgendeinem Gericht durch?

Nein, damit komme ich nicht durch, und habe ich auch noch nie behauptet. Behauptet hab ich, dass ich mich gegen einen gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff notwehren und verteidigen darf. Ja, auch mit Gewalt. Und ich weiss sogar, was " gegenwärtig " bedeutet. Unmittelbar bevorstehend, andauernd oder nicht abgeschlossen. Genug der Nachhilfe !

Weiß ich alles selbst, ich war Kampfkunstausbilder (schon etwas länger her) und der rechtliche Rahmen war ein essentieller Teil meiner Ausbildung. Das sollte nur ein Beispiel sein. Genausowenig wie man damit argumentativ durchkommen würde, so wenig ist der Angriffskrieg von Russland zu rechtfertigen.

Wenn du alles selber weisst, warum fragst du mich dann und zitierst mich zudem absichtlich, bewusst und vorsätzlich falsch ?

Äh...irgendwie kannst du mir gerade anscheinend nicht ganz folgen. Lies es bitte im Kontext nochmal genau was ich geschrieben habe, ich dachte eigentlich ich hätte es erklärt.
Kampfkunstausbilder ? An der VHS oder Verein ? Ich kann dir genau folgen. Du hast gar nichts erklärt, sondern falsche Behauptungen aufgestellt, mich vorsätzlich falsch zitiert und vor allem den Unterschied zwischen Präventivnotwehr und Notwehr nicht verstanden. Präventivnotwehr ist vor einem gegenwärtigen Angriff, und verboten. Notwehr aber ist erlaubt. Lustig das Leute wie du, die ausweislich ihrere Beiträge nicht mal Gesetzestext kennen und vewrstehen ( gegenwärtig !!! ), sich noch nie auf NW berufen, nie eine Gerichtsverhandlung erlebt haben , anderen erklären " womit sie vor Gericht nie duchkommen ". Du kannst das gar nicht beurteilen. So kannst du in deiner VHS für Hausfrauene argumentieren, aber nicht mit Fachleuten.

kotzfisch
14.05.2022, 11:54
Nein, der Vorgang ist eben nicht abgeschlossen, denn du hast die Frage nicht beantwortet, warum ausgerechnet du im Notwehrstrang schreibst, obwohl du dich noch nie geweht hast- nicht mal gegen eine alte Frau in der U-Bahn- und nicht mal den Gestzestext kennst. Ach so, halt, du schreibst ja auch in den Frauenthreads, obwohl du noch nie ne Freundin hattest. Und in den Discothreads , obwohl du dich noch nie in eine rein getraut hast. Egal, die Pädo-Pfaffen geben ja auch den Frauen Sex-Ratschläge. Du bist nicht nur der dümmste und feigste User des Forums, du bist auch der heuchlerischte. Aber ich stimme dir zu, an deiner Stelle würde ich mich auch nicht auf ein Forentreffen trauen. Nicht das du dann noch auf ein Grossmaul triffst. :D

Tränenabwisch......wie geil.Dem hast Du aber nun eine volle eingeschnkt.hahahaha...Ich packs nicht.....Hahahahaha.......

Azrael
14.05.2022, 13:46
Kampfkunstausbilder ? An der VHS oder Verein ? Ich kann dir genau folgen. Du hast gar nichts erklärt, sondern falsche Behauptungen aufgestellt, mich vorsätzlich falsch zitiert und vor allem den Unterschied zwischen Präventivnotwehr und Notwehr nicht verstanden. Präventivnotwehr ist vor einem gegenwärtigen Angriff, und verboten. Notwehr aber ist erlaubt. Lustig das Leute wie du, die ausweislich ihrere Beiträge nicht mal Gesetzestext kennen und vewrstehen ( gegenwärtig !!! ), sich noch nie auf NW berufen, nie eine Gerichtsverhandlung erlebt haben , anderen erklären " womit sie vor Gericht nie duchkommen ". Du kannst das gar nicht beurteilen. So kannst du in deiner VHS für Hausfrauene argumentieren, aber nicht mit Fachleuten.

Du hast leider nicht auch nur eine einzige Silbe von dem begriffen auf was ich raus wollte. Kontextuelles Textverständnis ist nicht so wirklich eine deiner Stärken wie mir scheint. Hast du jetzt übrigens den VHS Textbaustein von Hamburger übernommen?

Im übrigen habe ich dich nicht "falsch" zitiert, sondern überhaupt nicht. Ich habe eine Frage gestellt die auf einem Gedankenspiel beruht. Einem Vergleich.

Ich habe versucht, dir die Unsinnigkeit deiner Argumentation anhand dieses komplett unsinnigen Beispieles einer "Präventivnotwehr" die - Überraschung - natürlich gaga ist, in dem entsprechenden Strang zu verdeutlichen. Denn sinngemäß hast du vom Prinzip her damit den Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine gerechtfertigt. Meinst du, du kannst das jetzt verstehen oder muss man es dir aufmalen?

Und lass einfach deine unzutreffenden Mutmaßungen bezüglich meiner Ausbildung, du könntest weiter nicht daneben liegen.

navy
14.05.2022, 14:48

:gp: Das ist unsere Bettnässer Troll Abteilung, nur nicht aufregen

Väterchen Frost
14.05.2022, 17:11

:gp: Allerdings war das Thema Notwehr eines, mit dem man Jurastukadenten und -tinnen so herrlich rundfahren kann. Wenn man z.B. für Anfängerübungen im Strafrecht ne Klausur haben will, bei der die überwiegende Mehrzahl in den Teich fliegt. dann aus dem Bereich.:)

Speziell, die mehr oder weniger bei Wyatt Earp stehengeblieben sind, fliegen aus der Kurve.

Azrael
14.05.2022, 18:57
Dass irgendwelche Nixchecker jetzt schulterklopfend hinterm Busch hervorspringen wie typische Wadenbeißer war ja klar. Den letzten Beiträg hätte eigentlich sogar ein 5-jähriger verstanden, aber manche scheinen selbst damit hoffnungslos überfordert zu sein. :D

Swesda
14.05.2022, 19:37
Du hast leider nicht auch nur eine einzige Silbe von dem begriffen auf was ich raus wollte. Kontextuelles Textverständnis ist nicht so wirklich eine deiner Stärken wie mir scheint. Hast du jetzt übrigens den VHS Textbaustein von Hamburger übernommen?

Im übrigen habe ich dich nicht "falsch" zitiert, sondern überhaupt nicht. Ich habe eine Frage gestellt die auf einem Gedankenspiel beruht. Einem Vergleich.

Ich habe versucht, dir die Unsinnigkeit deiner Argumentation anhand dieses komplett unsinnigen Beispieles einer "Präventivnotwehr" die - Überraschung - natürlich gaga ist, in dem entsprechenden Strang zu verdeutlichen. Denn sinngemäß hast du vom Prinzip her damit den Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine gerechtfertigt. Meinst du, du kannst das jetzt verstehen oder muss man es dir aufmalen?

Und lass einfach deine unzutreffenden Mutmaßungen bezüglich meiner Ausbildung, du könntest weiter nicht daneben liegen.
Der Nutzer ist halt einfach nicht ganz sauber. Das geht ja schon seit Jahr und Tag mit dem Quatsch, und wer nicht begeistert zustimmt wird mit dummem Zeugs verfolgt. Lass einfach, das führt zu nichts.

Swesda
14.05.2022, 19:39
Dass du auch son Cornylutscher bist überrascht mich nicht. Fehlerhafte Argumentation scheint zusammenzuschweißen.

https://st3.depositphotos.com/1024764/14030/i/1600/depositphotos_140301086-stock-photo-corny-big-chocolate-flavor-muesli.jpg

Landogar
15.05.2022, 00:21
Hatte vor einigen Jahren ein Verfahren wegen "Notwehr-Exzess" am Hals, ist für mich letzten Endes aber gut ausgegangen. Wurde mit einem Messer attackiert, das gegen mein Hals gerichtet war. Konnte es mit dem Arm abwehren und habe davon eine schöne, lange Narbe zurückbehalten. Der Angreifer kam mit einem Kiefer-Trümmerbruch davon und war so frech, Schmerzensgeld einzufordern. Ich hatte Glück, dass die Richterin mit gesundem Menschenverstand gesegnet war, der Staatsanwalt war aber ein heuchlerisches Arschloch erster Güte. Hat sich noch furchtbar aufgeregt, als ich freimütig sagte, dass ich, wenn ich in dieser Situation selbst ein Messer in der Hand gehabt hätte, dieses auch benutzt und den Tod meines Angreifers in Kauf genommen hätte. Schließlich war es seine Entscheidung, mich anzugreifen, also muss er auch die Konsequenzen tragen.

Als Jugendlicher war ich das typische Opfer, trotz meiner Physis, oder vielleicht gerade deswegen. Der "sanfte Riese", der sich nicht wehrt, weil Mutti ihm eingebläut hat, dass das furchtbar böse ist. :auro:

Mittlerweile vertrete ich die Ansicht dass man sogar die moralische Verpflichtung hat, sich zu wehren, wenn man in der Lage ist, den Angreifer auszuschalten. Daher nix mit "andere Wange hinhalten". Wer mir auf die Wange schlägt kriegt mindestens ein volles, zentriertes Pfund zurück.

Brotzeit
15.05.2022, 07:50
Notwehr - Wie weit darf man gehen?

In diesem parasitären Beamtenstaat gibt es keine Notwehr!
Egal ob du zig Zeugen hast ; DU wirst angeklagt!
Selbst wenn der Mörder ins eigene Messer fällt........
Das Staatsbüttel argumentiert nicht aufgrund von Zeugenaussagen,
sondern aufgrund von kreativen Arbeitshypothesen,
die nur ein typisch deutscher Beamter auf seinem nach binären ;
archaischen Regeln funktionierenden Mother-Theresa-Board
"entwickeln" kann!
Aber kein normaler Mensch!
Sollte nur ein Hauch eines Zweifels - Trotz eindeutiger Zeugenaussagen
zu deinen Gunsten! - an deiner Notwehr seitens des Staatsbüttels bestehen ,
wirst Du bis bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag traktiert.
Wenn du Glück hast ; dann bekommst Du ein Schreiben
in dem Dir mitgeteilt wird, daß man das Verfahren eingestellt
hat! Aber das Du unschuldig bist...........
Das bekommst Du nicht schriftlich!

Ruprecht
15.05.2022, 08:05
Wenn ich in meinem Haus nachts zwei rumänische Einbrecher mit einer illegalen Waffe vorsorglich erschießen würde, mit wieviel würde ich wohl rechnen müssen?

chris2009
15.05.2022, 11:42
Wer Ahnung hat, empfiehlt Vollkontakt-Sportarten wie zb Boxen, MT, MMA usw.
"Kampfkunst" wie WT, Kravmaga, und alles andere wo einem unrealistisches Training und Zielsetzungen vorgesetzt wird,
sind völlig untauglich bis gefährlich für die nicht Gewalt erfahrenen Bürger.
A: fast immer kein echtes Sparring, was diesen Namen verdient, sondern Pitschepatsche und Vollschutzanzüge.
B: keine echte Konditioniereung, sowohl körperlich als auch mental...man hat ja die "überlegene regellose Technik...".
C: Ausbilder, Sifus, Gurus what ever, können idR selbst nicht wirklich kämpfen, es werden Theoriekonstrukte erschaffen.
Resumee: erst mal lernen unter Druck sich ein bischen kloppen können, erst dann kommt alles andere!
Ich hätte mehr Respekt vor einem guten Boxer oder Ringer mit einem Stuhlbein in der Hand, als vor 5 Kampfkünstlern zusammen!

Ruprecht
15.05.2022, 13:01
"Kampfkunst" wie WT, Kravmaga, und alles andere wo einem unrealistisches Training und Zielsetzungen vorgesetzt wird,
A: fast immer kein echtes Sparring, was diesen Namen verdient, sondern Pitschepatsche und Vollschutzanzüge.
B: keine echte Konditioniereung, sowohl körperlich als auch mental...man hat ja die "überlegene regellose Technik...".
C: Ausbilder, Sifus, Gurus what ever, können idR selbst nicht wirklich kämpfen, es werden Theoriekonstrukte erschaffen.
Resumee: erst mal lernen unter Druck sich ein bischen kloppen können, erst dann kommt alles andere!
Ich hätte mehr Respekt vor einem guten Boxer oder Ringer mit einem Stuhlbein in der Hand, als vor 5 Kampfkünstlern zusammen!
Beim Boxen auch ordentlich Tatzenarbeit, robust, wo wenn die Deckung Scheiße ist, die harte Tatze auch mal zum Kopf kommt.
Mein Jugendtrainer damals war vor dem Krieg Profiboxer, Sachsenmeister 1938, da waren im Training schon mal die Backen etwas angeschwollen.

cornjung
20.05.2022, 15:39
Du hast leider nicht auch nur eine einzige Silbe von dem begriffen auf was ich raus wollte. Kontextuelles Textverständnis ist nicht so wirklich eine deiner Stärken wie mir scheint. Hast du jetzt übrigens den VHS Textbaustein von Hamburger übernommen? Im übrigen habe ich dich nicht "falsch" zitiert, sondern überhaupt nicht. Ich habe eine Frage gestellt die auf einem Gedankenspiel beruht. Einem Vergleich.Ich habe versucht, dir die Unsinnigkeit deiner Argumentation anhand dieses komplett unsinnigen Beispieles einer "Präventivnotwehr" die - Überraschung - natürlich gaga ist, in dem entsprechenden Strang zu verdeutlichen. Denn sinngemäß hast du vom Prinzip her damit den Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine gerechtfertigt. Meinst du, du kannst das jetzt verstehen oder muss man es dir aufmalen? Und lass einfach deine unzutreffenden Mutmaßungen bezüglich meiner Ausbildung, du könntest weiter nicht daneben liegen.
Häh ? Gaga, Gedankenspiel, Kontex-tuelles Textverständnis, hamburger, Textbaustein bla...bla....bla. Was hat das mit Notwehr zu tun ? Egal. Zumindest habe ich verstanden, dass Notwehr nicht nur keine Stärke von dir ist, sondern du davon keine Ahnung hast. Offensichtlich hast du dich noch nie auf Notwehr berufen, noch nie eine Gerichts- Verhandlung live mit erlebt und nicht mal den Gesetzestext gelesen und verstanden, sprich von Notwehr keinen Plan. Sonst würdest du juristisch argumentieren, und nicht mit deinem wirren Hausfrauengebabbel ablenken.

Ausweislich mehrerer deiner unzutreffenden Beiträge- nachzulesen in Post # 1100- kennst du nämlich weder den Unterschied zwischen Angriff und Provokation noch zwischen gegenwärtig und präventiv. Ich habe Präventivnotwehr gerade nicht gerechtfertigt, sondern sie explizit als verboten bezeichnet- also das genaue Gegenteil von dem, was du mir unterstellst- geschweige denn gepostet, dass mich eine Provokation zum Zuschlagen berechtigt. Auch das habe ich nie gepostet, du Fälscher. Das du mangels Kenntnis alles verwechselst, ist kein Grund, mich vorsätzlich falsch zu zitieren.

Im Übrigen bildet sich jeder Kasper, der an der VHS Gymnastik-kurse für übergewichtige Hausfrauen gibt, ein, er sei Kampfkunstausbilder. Und prahlt damit. Im real live steht so ein Aufschneider- Vereinsmichtel keine 10 Sekunden gegen einen strassenerfahrenen KS. Und humpelt anschliessend mit blauen Augen und roter Nase zu Gericht " Herr Richter, bitte hilf, der Schläger hat aua gemacht ".

Ja, ich weiss es, denn ich habs zigfach erlebt. Zuerst ein grosses Maul, und hinterher bei Gericht rum winseln und Schadenseratz erpressen.

Azrael
20.05.2022, 16:33
Häh ? Gaga, Gedankenspiel, Kontex-tuelles Textverständnis, hamburger, Textbaustein bla...bla....bla. Was hat das mit Notwehr zu tun ? Egal. Zumindest habe ich verstanden, dass Notwehr nicht nur keine Stärke von dir ist, sondern du davon keine Ahnung hast. Offensichtlich hast du dich noch nie auf Notwehr berufen, noch nie eine Gerichts- Verhandlung live mit erlebt und nicht mal den Gesetzestext gelesen und verstanden, sprich von Notwehr keinen Plan. Sonst würdest du juristisch argumentieren, und nicht mit deinem wirren Hausfrauengebabbel ablenken.

Ausweislich mehrerer deiner unzutreffenden Beiträge- nachzulesen in Post # 1100- kennst du nämlich weder den Unterschied zwischen Angriff und Provokation noch zwischen gegenwärtig und präventiv. Ich habe Präventivnotwehr gerade nicht gerechtfertigt, sondern sie explizit als verboten bezeichnet- also das genaue Gegenteil von dem, was du mir unterstellst- geschweige denn gepostet, dass mich eine Provokation zum Zuschlagen berechtigt. Auch das habe ich nie gepostet, du Fälscher. Das du mangels Kenntnis alles verwechselst, ist kein Grund, mich vorsätzlich falsch zu zitieren.

Im Übrigen bildet sich jeder Kasper, der an der VHS Gymnastik-kurse für übergewichtige Hausfrauen gibt, ein, er sei Kampfkunstausbilder. Und prahlt damit. Im real live steht so ein Aufschneider- Vereinsmichtel keine 10 Sekunden gegen einen strassenerfahrenen KS. Und humpelt anschliessend mit blauen Augen und roter Nase zu Gericht " Herr Richter, bitte hilf, der Schläger hat aua gemacht ".

Ja, ich weiss es, denn ich habs zigfach erlebt. Zuerst ein grosses Maul, und hinterher bei Gericht rum winseln und Schadenseratz erpressen.

Unglaublich, du begreifst wirklich nicht einen einzigen Satz dessen was ich geschrieben habe. Auch eine Leistung...irgendwie.....

Swesda
20.05.2022, 17:01
Unglaublich, du begreifst wirklich nicht einen einzigen Satz dessen was ich geschrieben habe. Auch eine Leistung...irgendwie.....
Du musst mal im Renovierungsstrang nachlesen, was er geschrieben hat. So einen seltsamen Herrn habe ich in meinem Leben noch nicht getroffen und ich bin schon vielen merkwürdigen Gestalten begegnet. Er arbeitet mit völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen und schreibt dann irgendwie, "...wie du selbst sagst". Hat aber niemand. Das hat er einfach erfunden. Schon verrückt, was es für Menschen gibt. Es ekelt mich richtig, vielleicht will er das ja erreichen. Wenn ja, dann Ziel erreicht.

Abgesehen von diesen klassischen Diffamierungen hat er auch noch diesen dummen Notwehrfimmel. Wer sich bedroht fühlt ist damit in einer Notwehrsituation und kann mit allen Mitteln zurückschlagen. Angeblich. Hinweise auf die Gesetzeslage sind ihm dabei völlig egal.

Swesda
20.05.2022, 17:02
Beim Boxen auch ordentlich Tatzenarbeit, robust, wo wenn die Deckung Scheiße ist, die harte Tatze auch mal zum Kopf kommt.
Mein Jugendtrainer damals war vor dem Krieg Profiboxer, Sachsenmeister 1938, da waren im Training schon mal die Backen etwas angeschwollen.
ich hoffe für dich, nur die vorderen.

Swesda
20.05.2022, 17:05
Ich kenne so einen Ringer. Sportschulabsolvent, DDR Leistungsträger, oder wie man das nannte. Du hast völlig recht. Ein bisschen Reichweitenverlängerung reicht dem. Stuhlbein ist gut wenn Eiche. Fichte nicht gut. :-)

Azrael
20.05.2022, 18:19
Du musst mal im Renovierungsstrang nachlesen, was er geschrieben hat. So einen seltsamen Herrn habe ich in meinem Leben noch nicht getroffen und ich bin schon vielen merkwürdigen Gestalten begegnet. Er arbeitet mit völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen und schreibt dann irgendwie, "...wie du selbst sagst". Hat aber niemand. Das hat er einfach erfunden. Schon verrückt, was es für Menschen gibt. Es ekelt mich richtig, vielleicht will er das ja erreichen. Wenn ja, dann Ziel erreicht.

Abgesehen von diesen klassischen Diffamierungen hat er auch noch diesen dummen Notwehrfimmel. Wer sich bedroht fühlt ist damit in einer Notwehrsituation und kann mit allen Mitteln zurückschlagen. Angeblich. Hinweise auf die Gesetzeslage sind ihm dabei völlig egal.

Er kapiert ja nicht einmal den Unterschied zwischen einer hypothetischen Frage und einem Zitat. Also für so doof hab ich ihn bisher eigentlich nicht gehalten. Aber meine Erklärung was und wie ich es gemeint habe hätte sogar ein 5jähriger geschnallt. Er nicht.

Azrael
20.05.2022, 18:32

Kann man pauschal nicht sagen, kommt immer auf den Lehrer drauf an. Ich stimme dir zu das gerade im Wing Tsun (man beachte hierbei bitte die Schreibweise ;) )bei vielen Sihings, Sifus etc. hauptsächlich das Ego des Schülers zu einer gefährlichen Selbstüberschätzung aufgebaut wird. Aber auch das trifft nicht auf alle zu, in meiner Schule gab es vernünftiges Sparring sowie einen "Fight Club". Nicht ganz so krass wie in dem namensgebenden Film, aber von der Richtung her. Allerdings ist die EWTO schon vor geraumer Zeit zu einer reinen Geldmacherei verkommen, was ich seinerzeit auf Schloss Langenzell alles an "Ausbildern" gesehen habe...*hust* Daher bin ich auch nach 8 Jahren - trotz gutem Lehrer - zu VT und Gary Lam gewechselt. Und im Escrima zur ETF. Aber auch das ist lange her. Auf meinem technischen und physischen Höhepunkt hab ich 6 Tage die Woche 'a 3-4 Stunden trainiert. Wenn ich mich jetzt so anschaue....schweigen wir besser darüber. :D

Vor einem guten Boxer oder Ringer hatte ich aber auch immer Respekt, keine Frage. Und mit "gut" meine ich damit jetzt nicht einmal Semi-prof, guter Amateurboxer mit Kämpferherz reicht vollkommen aus um ein's auf's Maul zu bekommen.

Azrael
20.05.2022, 18:40
Hatte vor einigen Jahren ein Verfahren wegen "Notwehr-Exzess" am Hals, ist für mich letzten Endes aber gut ausgegangen. Wurde mit einem Messer attackiert, das gegen mein Hals gerichtet war. Konnte es mit dem Arm abwehren und habe davon eine schöne, lange Narbe zurückbehalten. Der Angreifer kam mit einem Kiefer-Trümmerbruch davon und war so frech, Schmerzensgeld einzufordern. Ich hatte Glück, dass die Richterin mit gesundem Menschenverstand gesegnet war, der Staatsanwalt war aber ein heuchlerisches Arschloch erster Güte. Hat sich noch furchtbar aufgeregt, als ich freimütig sagte, dass ich, wenn ich in dieser Situation selbst ein Messer in der Hand gehabt hätte, dieses auch benutzt und den Tod meines Angreifers in Kauf genommen hätte. Schließlich war es seine Entscheidung, mich anzugreifen, also muss er auch die Konsequenzen tragen.

Als Jugendlicher war ich das typische Opfer, trotz meiner Physis, oder vielleicht gerade deswegen. Der "sanfte Riese", der sich nicht wehrt, weil Mutti ihm eingebläut hat, dass das furchtbar böse ist. :auro:

Mittlerweile vertrete ich die Ansicht dass man sogar die moralische Verpflichtung hat, sich zu wehren, wenn man in der Lage ist, den Angreifer auszuschalten. Daher nix mit "andere Wange hinhalten". Wer mir auf die Wange schlägt kriegt mindestens ein volles, zentriertes Pfund zurück.

:appl:

Glückwunsch, Glück gehabt. Unbewaffnet gegen Messer hat man ganz, ganz, gaaanz schlechte Karten. Wenn derjenige bisserl ne Ahnung hat hast du da normal fast keine Chance, scheissegal wie gut du in egal was bist. Und jeder der behauptet er hätte ein funktionierendes Konzept hierzu ist ein Idiot dem man die Erlaubnis des unterrichtens entziehen sollte. Zum gefetteten: Logisch, nimmt der Angreifer ja auch in Kauf und besser er als du.

Landogar
20.05.2022, 19:22
:appl:

Glückwunsch, Glück gehabt. Unbewaffnet gegen Messer hat man ganz, ganz, gaaanz schlechte Karten. Wenn derjenige bisserl ne Ahnung hat hast du da normal fast keine Chance, scheissegal wie gut du in egal was bist. Und jeder der behauptet er hätte ein funktionierendes Konzept hierzu ist ein Idiot dem man die Erlaubnis des unterrichtens entziehen sollte. Zum gefetteten: Logisch, nimmt der Angreifer ja auch in Kauf und besser er als du.

Ja, da war viel Glück im Spiel, mein Angreifer war zudem nicht ganz nüchtern und seine Motorik und Koordination entsprechend langsam. Ich bin mit meinen 2,08 Metern und Holzfällerkreuz auch nicht gerade "dynamisch" unterwegs, für's "reaktive Reinbrezeln" wiederum ist meine Statur ganz hilfreich. Ich musste nur einmal zulangen, um die Situation zu entschärfen.

Meine Frau hat vor ein paar Jahren einen Krav-Maga-Kurs absolviert und da wurde ihr auch eingebläut, dass es zwar grundlegende Verteidigungskonzepte gibt, aber die Abwehr eines Messerangriffs quasi die Königsklasse sei und ein erfolgreiches Abwehren ganz klar von Faktoren abhängig ist, die man nicht selbst kontrollieren kann.

Azrael
20.05.2022, 19:28
Ja, da war viel Glück im Spiel, mein Angreifer war zudem nicht ganz nüchtern und seine Motorik und Koordination entsprechend langsam. Ich bin mit meinen 2,08 Metern und Holzfällerkreuz auch nicht gerade "dynamisch" unterwegs, für's "reaktive Reinbrezeln" wiederum ist meine Statur ganz hilfreich. Ich musste nur einmal zulangen, um die Situation zu entschärfen.

Meine Frau hat vor ein paar Jahren einen Krav-Maga-Kurs absolviert und da wurde ihr auch eingebläut, dass es zwar grundlegende Verteidigungskonzepte gibt, aber die Abwehr eines Messerangriffs quasi die Königsklasse sei und ein erfolgreiches Abwehren ganz klar von Faktoren abhängig ist, die man nicht selbst kontrollieren kann.

Es gibt quasi "Notfallmaßnahmen". Sprich, wenn du den Angriff absolut nicht mehr verhindern kannst, versuch lieber das als gar nix. Das ist aber auch schon alles. Wenn dich einer wirklich abstechen will und sich dabei auch nur halbwegs intelligent anstellt, dann schafft er das in der Regel auch.

Justiziar
14.06.2025, 13:20
Hallo Corny,......Erfinder der prophylaktischen Notwehr
Du kannst natürlich behaupten was du willst, auch wenn du von Notwehr nicht wenig, sondern gar keine Ahnung hast, und es stört mich auch nicht sonderlich, aber es stimmt halt nicht. Du läufst doch bei Angriffen eh immer weg, hast also Ahnung vom Weglaufen, aber sicher nicht vom Wehren. Und das hat dir der cornjung schon in der PA 100 mal erklärt.

Ich bin ein profunder Kenner des Notwehrrechts, habe mich selber seit frühester Jugend gegen Angriffe auf Notwehr berufen, habe zig Gerichtsverhandlungen als Zeuge live erlebt und gewonnen, habe zwei juristische Kommentare und Rechtsprechung darüber gelesen und weiss daher sehr genau, was Notwehr ist und was nicht und daher auch, dass es eben genau keine prophylaktische Notwehr gibt. Von wegen Erfinder der vorbeugenden Notwehr.

Notwehr setzt einen gegenwärtigen Angriff voraus. Gegenwärtig ist ein Angriff aber bereits dann, wenn er unmittelbar bevorsteht ( zB. Ziehen einer Waffe !!!) Bereits dann kann ich mich wehren. Unmittelbar bevorstehend hat aber mit vorbeugend genau gar nichts zu tun. Erfinder der nicht zulässigen prophylaktischen Notwehr ist Israel, das regelmässig andere Länder wie den Iran, Libanon, Syrien angreift, ohne dass ein Angriff bevorsteht. Geschweige denn unmittelbar. Auch ein Angriff der Ukraine auf Russland, des Irak auf die USA oder von Serbien auf die Nato stand natürlich nie bevor.

Und das ist nur die Rechtslage. Bei einem Angriff auf mich achte ich und überlege ich bestimmt nicht auf die Rechtslage....da gilt der alte Satz " Der oder Ich ". So einfach ist das.

Nathan
14.06.2025, 23:18
Du kannst natürlich behaupten was du willst, auch wenn du von Notwehr nicht wenig, sondern gar keine Ahnung hast, und es stört mich auch nicht sonderlich, aber es stimmt halt nicht. Du läufst doch bei Angriffen eh immer weg, hast also Ahnung vom Weglaufen, aber sicher nicht vom Wehren. Und das hat dir der cornjung schon in der PA 100 mal erklärt.
Hatta jemacht, der Cornjung. Hatta immer und immer wieder den gleichen Käse erzählt.

Ich würde bei Angriffen immer weglaufen, sicher, aber, weiß der Teufel warum ich hinsichtlich solcher Situationen so unterprivilegiert bin, es hat mich noch nie jemand angegriffen. Woran das wohl liegen mag?

Ich bin ein profunder Kenner des Notwehrrechts, habe mich selber seit frühester Jugend gegen Angriffe auf Notwehr berufen, habe zig Gerichtsverhandlungen als Zeuge live erlebt und gewonnen, habe zwei juristische Kommentare und Rechtsprechung darüber gelesen und weiss daher sehr genau, was Notwehr ist und was nicht und daher auch, dass es eben genau keine prophylaktische Notwehr gibt. Von wegen Erfinder der vorbeugenden Notwehr.
Jetz red nicht so so unüberlegten Käse. Nicht jeder, der schon oft nass geworden ist, versteht etwas von Meteorologie. Das ist doch keine vernünftige Argumentation. Warum studieren tausende von Idioten jahrelang Jura, wenn man wie du Genie nur zwei juristische Kommentare lesen muss, um voll im Bilde zu sein? Bitte sei nicht langweilig.

Notwehr setzt einen gegenwärtigen Angriff voraus. Gegenwärtig ist ein Angriff aber bereits dann, wenn er unmittelbar bevorsteht ( zB. Ziehen einer Waffe !!!) Bereits dann kann ich mich wehren. Unmittelbar bevorstehend hat aber mit vorbeugend genau gar nichts zu tun. Erfinder der nicht zulässigen prophylaktischen Notwehr ist Israel, das regelmässig andere Länder wie den Iran, Libanon, Syrien angreift, ohne dass ein Angriff bevorsteht. Geschweige denn unmittelbar. Auch ein Angriff der Ukraine auf Russland, des Irak auf die USA oder von Serbien auf die Nato stand natürlich nie bevor.
Das ist wieder dieser andere Cornjung, der nicht nur Scheiße labert, sondern richtig gute Denkansätze zeigt. Ja, du hast recht, und dieser Teil deines Beitrags erklärt auch, warum dich die Rechtsextremen nicht mögen. Was - Polen hat Deutschland nicht bedroht? Die Ukraine hat Russland nicht bedroht? Lügner! Soros Dumm! Was alle schon wussten!

Und das ist nur die Rechtslage. Bei einem Angriff auf mich achte ich und überlege ich bestimmt nicht auf die Rechtslage....da gilt der alte Satz " Der oder Ich ". So einfach ist das.
Falsch. Du achtest sehr wohl die Rechtslage. So wie du sie eben nach deinem Studium zweier juristischer Kommentare nach deinem Geschmack umdeutest. Prophylaktische Selbstjustiz. So einfach ist das.

Schlummifix
14.06.2025, 23:34

Und warum musstest du dich ständig notwehren?
In welcher Subkultur hast du dich herumgetrieben?

Justiziar
18.06.2025, 16:05
Und warum musstest du dich ständig notwehren? In welcher Subkultur hast du dich herumgetrieben?
Thema !

Schlummi, ich muss mich nicht notwehren, ich kann auch in meinem Land vor einem jungen Asylanten aus dem Busch, der von meinen Steuern lebt, weglaufen. Mir hat man halt schon Kind beigebracht, mich zu wehren. Ich bin nicht in der Erben-kultur mit dem goldenen Löfffel geboren worden und habe nichts geerbt. Hier gehts übrigens nicht um mich, sondern um Notwehr. Und ab wann ein Angriff beginnt.

Jetzt zu dir. Wenn du im Büro sitzt, nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern im sicheren Auto zur Arbeit und nach hause fährst, nach 20 h das Haus nicht mehr verlässt, abends keinen Bahnhof, keine City und keine Restaurants besuchst, brauchst du keine Notwehr. Und wenn du wie die Politiker nur mit bewaffneten Leibwächtern unterwegs bist, noch weniger. Die Merkel hatte 15 bewaffnete Leibwächter....im Urlaub auf den Kanaren.

Justiziar
18.06.2025, 16:14
Diese Götter sind all schwer beschäftigt, die Folgen deiner Vorwärtsverteidigung auf unschuldige und ahnungslose Mitbürger so gering wie möglich zu halten.
Die Götter sollten sich besser um die ahnungslosen und unschuldigen Mitbürger kümmern, die von deinem ins Land geschleusten Gesocks-Gelumpe beraubt, gemessert und vergewaltigt werden. Im Übrigen hör auf abzulenken, du adipöser, dementer, seniler und übergewichtiger Cord-hosen Trottel , der du nicht mal mehr weisst, ob du die Edel-Hure Chop-Chop alias Rosemarie Nitribitt aus Frankfurt, das Opel-Labermaul Swesda aus Würzburg, der Ex-Solat Skyrim vom Kosovo-Krieg oder Nathan, Dummschätzer, Feigling und Waschlappen aus München bist.

Du bist ein Komplize der Asyl-mafia und Umvolkungs-industrie, die Deutschland mit Scheinasylanten flutet, um die Deutschen zu vernichten und ein gezielter Argent Provocateur, der ständig von rechter Gewaltorgien und Hitlers baldiger Wiedergeburt fantasiert , um von deinen eingeschleusten H-4 Betrügern und Schein- Asylanten, Dieben, Räubern, Messern Vergewaltiger und vermüllenden und betrügenden Enkel-trick Zigeuner-clans abzulenken.

Nicht nur das du selber nicht fähig und willens bist, dich zu verteidigen, weil du eine feige Schwuchtel bist, du willst es auch anderen verbieten, sich gegen die Invasoren zu wehren, indem du behauptest, es gäbe kein Recht auf Notwehr. Ich lasse bei dir auch nicht mehr als Entschuldigung gelten, dass du selber weisst und dich schämst, dass du kein deutscher Mann, sondern Schlappschwanz bist, und du es dir nicht eingestehen willst.

Minimalphilosoph
18.06.2025, 16:17
Die Götter sollten sich besser um die ahnungslosen und unschuldigen Mitbürger kümmern, die von deinem ins Land geschleusten Gesocks-Gelumpe beraubt, gemessert und vergewaltigt werden. Im Übrigen hör auf abzulenken, du adipöser, dementer, seniler und übergewichtiger Cord-hosen Trottel , der du nicht mal mehr weisst, ob du die Edel-Hure Chop-Chop alias Rosemarie Nitribitt aus Frankfurt, das Opel-Labermaul Swesda aus Würzburg, der Ex-Solat Skyrim vom Kosovo-Krieg oder Nathan, Dummschätzer, Feigling und Waschlappen aus München bist.

Du bist ein Komplize der Asyl-mafia und Umvolkungs-industrie, die Deutschland mit Scheinasylanten flutet, um die Deutschen zu vernichten und ein gezielter Argent Provocateur, der ständig von rechter Gewaltorgien und Hitlers baldiger Wiedergeburt fantasiert , um von deinen eingeschleusten H-Betrügern und Schien- Asylanten Dieben, Räubern, Messern Vergewaltiger und vermüllenden und betrügenden Enkel-treick Zigeuner-clans abzulenken.

Nicht nur das du selber nicht fähig und willens bist, dich zu verteidigen, weil du eine feige Schwuchtel bist, du willst es auch anderen verbieten, sich gegen die Invasoren zu wehren, indem du behauptest, es gäbe kein Recht auf Notwehr. Ich lasse bei dir auch nicht mehr als Entschuldigung gelten, dass du selber weisst und dich schämst, dass du kein deutscher Mann, sondern Schlappschwanz bist, und du es dir nicht eingestehen willst.

Leider ist meine grüne Tinte noch immer alle.

Aber fühl dich begrünt.

:dg:

Nathan
18.06.2025, 16:57
...

Du bist ein Komplize der Asyl-mafia und Umvolkungs-industrie, ...
Also sagenhaft, wie hast du das herausgefunden? :cool: Übrigens plagt mich gerade ein Déjà-vu. deswegen: Fryheit für Autochthon!

konrad
21.06.2025, 11:10

Du bist ein Komplize der Asyl-mafia und Umvolkungs-industrie, die Deutschland mit Scheinasylanten flutet, um die Deutschen zu vernichten und ein gezielter Argent Provocateur, der ständig von rechter Gewaltorgien und Hitlers baldiger Wiedergeburt fantasiert , um von deinen eingeschleusten H-4 Betrügern und Schein- Asylanten, Dieben, Räubern, Messern Vergewaltiger und vermüllenden und betrügenden Enkel-trick Zigeuner-clans abzulenken.

Ich darf mal erinnern: es geht hier um das Thema Notwehr.

Natürlich haben die User dieses Forums längst erkannt, dass Du am Gilles-de-la-Tourette-Syndrom erkrankt bist. Sie haben Mitleid mit Dir und deshalb wirst Du trotz Deiner permananten Verstöße gegen die Forums-Regeln in Form von wüstesten Beleidigungen und völlig kranker Pöbeleien nicht gesperrt.

Aber bedenke bitte, dass das HPF keine psychatrische Klinik ist, in der Du Dich 24/7 stets folgenlos austoben kannst.

Beantworte mir doch mal in sachlicher Weise folgende Fragen:

Sind Deiner Meinung nach wirklich alle Asylanten/"Invasoren" Räuber, Diebe, Messerstecher und Vergewaltiger, welche dadurch permanent eine Notwehrsituation heraufbeschwören?
Sind die zahlreichen weiblichen Personen Deines wirren Invasoren-Feindbildes alles Vergewaltigerinnen?

Wie definierst Du "Männlichkeit"?

Gibt es "Männlichkeit" Deiner Meinung nach nur bei Deutschen?

Minimalphilosoph
21.06.2025, 13:14
Ich darf mal erinnern: es geht hier um das Thema Notwehr.

Natürlich haben die User dieses Forums längst erkannt, dass Du am Gilles-de-la-Tourette-Syndrom erkrankt bist. Sie haben Mitleid mit Dir und deshalb wirst Du trotz Deiner permananten Verstöße gegen die Forums-Regeln in Form von wüstesten Beleidigungen und völlig kranker Pöbeleien nicht gesperrt.

Aber bedenke bitte, dass das HPF keine psychatrische Klinik ist, in der Du Dich 24/7 stets folgenlos austoben kannst.

Beantworte mir doch mal in sachlicher Weise folgende Fragen:

Sind Deiner Meinung nach wirklich alle Asylanten/"Invasoren" Räuber, Diebe, Messerstecher und Vergewaltiger, welche dadurch permanent eine Notwehrsituation heraufbeschwören?
Sind die zahlreichen weiblichen Personen Deines wirren Invasoren-Feindbildes alles Vergewaltigerinnen?

Wie definierst Du "Männlichkeit"?

Gibt es "Männlichkeit" Deiner Meinung nach nur bei Deutschen?

Eigentlich ist nur die erste Frage politisch und thematisch relevant. Und mit "ja" zu beantworten.
Frage zwei ist nur lächerlich, drei und vier könnten dich nach einer Antwort so verunsichern, dass du sie lieber nicht gestellt hättest.

Justiziar
21.06.2025, 13:41
Natürlich bedenke ich, dass du stationär in psychiatrischer Behandlung bist, du hast es ja oft genug wiederhohlt. Natürlich freut es mich, dass du bei deinen seltenen Freigängen von der Klapse hier deine Therapie fort setzt und was lernen willst. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob dir das was bringt und vor allem für deine psychischen Probleme und physischen Defizite nicht verantwortlich. Nein, ich halte die für vorgeschoben, weil du nicht zugeben willst, dass du ein feiger Hasenfuss bist. Mit dir über Notwehr zu diskutieren ist wie mit einer Jungfrau über Sex reden oder Perlen vor die Säüe.....oder meinst du ich habe vergessen wer mit hier schreibt ?