PDA

Vollständige Version anzeigen : Putschversuch in der Türkei gescheitert



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Gärtner
15.07.2016, 21:15
Gerade tickert im "Express" das hier:


"Alarm in Istanbul und Ankara Türkischer Ministerpräsident: „Versuchter Militärputsch“

Chaos in der Türkei in der Türkei!

Laut Medienberichten gab es am Freitagabend Hubschrauber- und Kampfjet-Einsätze in Ankara. Es sollen Schüsse gefallen sein.

In Istanbul hat das Militär zwei Bosporus-Brücken abgesperrt.

Der türkische Ministerpräsent Binali Yildirim sprach im TV von einem versuchten Militärputsch!"
http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/alarm-in-istanbul-und-ankara-tuerkischer-ministerpraesident---versuchter-militaerputsch--24404172



Mal sehen, was noch an Nachrichten kommt.

Gärtner
15.07.2016, 21:18
"Die Zeit"/afp schreibt:

"Medien: Sicherheitskräfte schließen teilweise Bosporus-Brücken in Istanbul
15. Juli 2016, 22:10 Uhr Quelle: afp
Istanbul (AFP) Die türkischen Sicherheitskräfte haben laut Medienberichten am Freitagabend die beiden Brücken über den Bosporus teilweise geschlossen. Sämtlicher Verkehr von der asiatischen Seite der Millionenmetropole in Richtung der europäischen Seite sei gestoppt, meldete der Fernsehsender NTV. Der Verkehr in die andere Richtung lief bisher weiter. Zugleich waren laut einem AFP-Reporter türkische Kampfflugzeuge im Tiefflug über der Hauptstadt Ankara zu hören. Der Grund für das Geschehen war zunächst unklar."
http://www.zeit.de/news/2016-07/15/tuerkei-medien-sicherheitskraefte-schliessen-teilweise-bosporus-bruecken-in-istanbul-15221022

Grenzer
15.07.2016, 21:22
"Die Zeit"/afp schreibt:

"Medien: Sicherheitskräfte schließen teilweise Bosporus-Brücken in Istanbul
15. Juli 2016, 22:10 Uhr Quelle: afp
Istanbul (AFP) Die türkischen Sicherheitskräfte haben laut Medienberichten am Freitagabend die beiden Brücken über den Bosporus teilweise geschlossen. Sämtlicher Verkehr von der asiatischen Seite der Millionenmetropole in Richtung der europäischen Seite sei gestoppt, meldete der Fernsehsender NTV. Der Verkehr in die andere Richtung lief bisher weiter. Zugleich waren laut einem AFP-Reporter türkische Kampfflugzeuge im Tiefflug über der Hauptstadt Ankara zu hören. Der Grund für das Geschehen war zunächst unklar."
http://www.zeit.de/news/2016-07/15/tuerkei-medien-sicherheitskraefte-schliessen-teilweise-bosporus-bruecken-in-istanbul-15221022


Die Welt ist verrückt geworden,- und die Götter ,- scheints-sind allesamt besoffen... :beten:

Valdyn
15.07.2016, 21:24
Ich sehe schon die nächste Flüchtlingskrise am Horizont...

LOL
15.07.2016, 21:25
Video dazu:


https://www.youtube.com/watch?v=3BQYAA8rUI0

goldi
15.07.2016, 21:28
Goethe Faust

Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

Wolf Fenrir
15.07.2016, 21:30
Goethe Faust

Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.:D:gib5::dg:

Stopblitz
15.07.2016, 21:31
Ich sehe schon die nächste Flüchtlingskrise am Horizont...

Wieso das denn? Die Türken sind doch schon alle hier.

Wolf Fenrir
15.07.2016, 21:32
Mein TV läuft im Hintergrund, noch hab ich nichts gehört.

Frank
15.07.2016, 21:33
Mein TV läuft im Hintergrund, noch hab ich nichts gehört.

Laut Ntv hat das Militär die Macht übernommen.

Pillefiz
15.07.2016, 21:33
Militärputsch, man könnte glatt neidisch werden

Valdyn
15.07.2016, 21:35
Wieso das denn? Die Türken sind doch schon alle hier.

So witzig ist das. Mir fehlt da das Wissen um die Lage beurteilen zu können aber eines weiß ich. Wenn die Türkei im Bürgerkrieg versinkt sind die "paar" Syrer und afrikanischen Syrer unser quantitativ geringstes Flüchtlingsproblem.

Wolf Fenrir
15.07.2016, 21:35
Laut Ntv hat das Militär die Macht übernommen.Stimmt ntv berichtet. Ich hatte den Lügenstaatssender ZDF an.

Klopperhorst
15.07.2016, 21:35
Die Welt ist verrückt geworden,- und die Götter ,- scheints-sind allesamt besoffen... :beten:

Nein, wir steuern nur auf den von mir vorhergesagten 72-Jahres-Zyklus zu. Seit der Sonnenwende gibt es nun kein Zurück mehr. Das sind alles schalkhafte Anspielungen auf 2017.

---

Schlummifix
15.07.2016, 21:36
Geil....:appl:

Das türk. Militär galt ja stets als Hüter und Garant des laizistischen Erbes Atatürks.

Erdolf will die Türkei in eine Art islam. Gottesstaat verwandeln.
Ein Militärputsch wäre also schlüssig und logisch.

Agram
15.07.2016, 21:37
Es wird eine lange Nacht. Hoffentlich wird die türkische Armee den Volk von dem Islamisten retten.

Miwori
15.07.2016, 21:38
Bestimmt steckt da das Neomagazin dahinter

Agram
15.07.2016, 21:38
Geil....:appl:

Das türk. Militär galt ja stets als Hüter und Garant des laizistischen Erbes Atatürks.

Erdolf will die Türkei in eine Art islam. Gottesstaat verwandeln.
Ein Militärputsch wäre also schlüssig und logisch.
Und mit eine Militärregierung sollten keine Islamische Flücjtlinge kommen.

Mittelfrank
15.07.2016, 21:38
Laut Ntv hat das Militär die Macht übernommen.

Leider nur ein gescheiterter Versuch wars

moishe c
15.07.2016, 21:40
Goethe Faust

Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.


:gp:


Ichsachmalsooo:


Die Ziegen meckern, aber die Karawane zieht weiter ...


:haha:

Bettmaen
15.07.2016, 21:40
Der Mörder, Blender und Islamist Erdogan gehört hart bestraft. Die Kemalisten müssen die Islamisten und Steinzeit-Kurden endlich in ihre Schranken verweisen.

Klopperhorst
15.07.2016, 21:40
Es wird eine lange Nacht. Hoffentlich wird die türkische Armee den Volk von dem Islamisten retten.

N24 meldet. "Türkisches Militär meldet Machtübernahme".

---

Heinzdaniel
15.07.2016, 21:40
Nein, wir steuern nur auf den von mir vorhergesagten 72-Jahres-Zyklus zu. Seit der Sonnenwende gibt es nun kein Zurück mehr. Das sind alles schalkhafte Anspielungen auf 2017.

---

Die Intervalle werden immer kürzer, ich weiß wirklich nicht, ob ich deine Theorie fürchten oder mich darüber freuen soll.

Die Ungewissheit hinter der Tür ist riesengroß.

Stopblitz
15.07.2016, 21:40
Militärputsch, man könnte glatt neidisch werden

Ich habe mal mit ein paar ehemaligen Offizierskameraden das Thema Putsch diskutiert. Eine Mehrheit würde mit der Saubande in Berlin so verfahren wie damals Waldemar Pabst mit Luxemburg und Liebknecht. Dazu dürften dir die Nerven fehlen.

sleepwell
15.07.2016, 21:41
N24 bringt auch Militärputsch, beruft sich auf Reuters.

Gibts hier keinen Türken, was zeigt denn deren TV?

autochthon
15.07.2016, 21:41
Bestimmt steckt da das Neomagazin dahinter

:haha:

Politikqualle
15.07.2016, 21:41
Militärputsch, man könnte glatt neidisch werden .. hahahaaa .. du glaubst doch wohl nicht im Ernst , daß unsere Flinten-Uschi die Merkelchen in Arrest nimmt ... vorher fallen hier Aliens ein und nehmen unsere Flüchtlinge als Sklaven zu ihrem entfernten Universum .. :crazy:

Panther
15.07.2016, 21:42
Was geht da ab?


https://www.youtube.com/watch?v=5Li3TCLMaEQ

moishe c
15.07.2016, 21:42
Laut Ntv hat das Militär die Macht übernommen.



Man sieht, auch die Türkei kann noch eine positive Entwicklung nehmen!!! :D

Bettmaen
15.07.2016, 21:42
Militärputsch, man könnte glatt neidisch werden
In der Tat. Bei uns gibt es keine Institution, die Merkel und Co für ihre eklatanten Grundgesetzverstöße zur Rechenschaft ziehen könnte.

Wolf Fenrir
15.07.2016, 21:42
Militärputsch, man könnte glatt neidisch werden:dg::gib5::cool:

Mittelfrank
15.07.2016, 21:43
Einige Quellen aber teilen mit, dass Militärs doch gelungen ist die Regierung zu neutralisieren ,, na ja

Papa
15.07.2016, 21:44
Laut Ntv hat das Militär die Macht übernommen.

Eine Gruppe innerhalb des Militärs angeblich Gülen Nahe wollten Putschen. Die Regierung steht noch und da die Medien noch Frei berichten ist das ganze wohl fehlgeschlagen, der letzte Akt der USA sollte man als Kriegserklärung werten. Namen der Offiziere hab ich auch nicht vernommen, erstmal abwarten wer das genau war.

Chorea
15.07.2016, 21:44
http://vid.pr0gramm.com/2016/07/15/b8c09a36fb2cfbb0.mp4 (http://vid.pr0gramm.com/2016/07/15/b8c09a36fb2cfbb0.mp4)

Cobras im Einsatz

Politikqualle
15.07.2016, 21:44
.. oohh .. das tickert aber auch jetzt schon im Fernsehen ..

Phoenix :
Militär übernimmt Macht in der Türkei

ochmensch
15.07.2016, 21:45
Angeblich hat das Militär die Macht übernommen.

Valdyn
15.07.2016, 21:45
Einige Quellen aber teilen mit, dass Militärs doch gelungen ist die Regierung zu neutralisieren ,, na ja

Na ja, die Regierung wird erstmal behaupten, der Putsch sei gescheitert und die Militärs werden erstmal behaupten er sei gelungen und das zu den Medien tragen.

Deutschmann
15.07.2016, 21:45
Militärputsch, man könnte glatt neidisch werden

Mit der Bundeswehr? OK. Wickelraum und Flatscreen für alle.

Politikqualle
15.07.2016, 21:45
Einige Quellen aber teilen mit, dass Militärs doch gelungen ist die Regierung zu neutralisieren ,, na ja .. du meinst Erdogan geht der Arsch nun auf Grundeis ?

Bestmann
15.07.2016, 21:45
Goethe Faust

Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

Lange nicht gehört !

Mittelfrank
15.07.2016, 21:46
Ein Teil des türkischen Militär hat die Machtübernahme in der Türkei verkündet. In einer Erklärung hieß es, damit sollten die demokratische Ordnung erhalten und Menschenrechte geschützt werden. Priorität habe die Rechtsstaatlichkeit. Die Beziehungen zum Ausland würden unverändert weiter beibehalten. Zuvor hatte Ministerpräsident Binali Yıldırım von einem Putschversuch gesprochen und erklärt, Sicherheitskräfte seien im Einsatz.

brain freeze
15.07.2016, 21:46
Cudi dürfte wissen, was genau dahintersteckt.

Er ist doch ein offizieller Regierungsgesandter mit höchster Bildung, einer Domina als Frau die seine Chefin ist, 71 Wohnsitze in 15 Ländern und einer Pistole im Halfter. :D


Cudi wartet ab, wie die Sache ausgeht.

ochmensch
15.07.2016, 21:47
Boah, Hut ab wenn die den Sultan entsorgen und wieder vernünftig werden.

goldi
15.07.2016, 21:48
Weiß man schon, wer die Sonnenbrille auf hat?

55391


55392

Klopperhorst
15.07.2016, 21:48
Ich mach mir mal ein Bier auf und hol die Chips.

Kampfflugzeuge im Tiefflug über Ankara, Berichte von Hubschraubern, die in die Stadt schießen - nach Angaben des Militärs haben die Streitkräfte die Macht in dem Land übernommen.
http://www.n-tv.de/

---

Wolf Fenrir
15.07.2016, 21:48
.. oohh .. das tickert aber auch jetzt schon im Fernsehen ..

Phoenix :
Militär übernimmt Macht in der Türkei:?:?:?Zur Zeit läuft nichts darüber , auch nicht bei ntv und N24

Schrödingers Katze
15.07.2016, 21:49
Geil....:appl:

Das türk. Militär galt ja stets als Hüter und Garant des laizistischen Erbes Atatürks.

Erdolf will die Türkei in eine Art islam. Gottesstaat verwandeln.
Ein Militärputsch wäre also schlüssig und logisch.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :dg:

Deutschmann
15.07.2016, 21:49
Boah, Hut ab wenn die den Sultan entsorgen und wieder vernünftig werden.

Ist ja dort öfter der Fall.

Stanley_Beamish
15.07.2016, 21:49
.. hahahaaa .. du glaubst doch wohl nicht im Ernst , daß unsere Flinten-Uschi die Merkelchen in Arrest nimmt ... vorher fallen hier Aliens ein und nehmen unsere Flüchtlinge als Sklaven zu ihrem entfernten Universum .. :crazy:

Was hat denn Flinten-Uschi mit dem Militär zu tun? Bei einem Putsch würde die genauso inhaftiert wie ihre Chefin.

Politikqualle
15.07.2016, 21:49
.. n - TV .. hat das Programm unterbrochen ..
Meldungen aus Ankara auf n-TV

MANFREDM
15.07.2016, 21:49
Die türkischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben vollständig die Macht in der Türkei übernommen. Das teilte das Militär am Freitagabend nach Angaben der privaten Nachrichtenagentur DHA mit.

http://www.focus.de/politik/ausland/putschversuch-tuerkisches-militaer-behauptet-haben-macht-uebernommen_id_5734852.html

Bieleboh
15.07.2016, 21:50
Boah, Hut ab wenn die den Sultan entsorgen und wieder vernünftig werden.
Der weilt gerade nicht im Lande- Mal sehen, wo er Asyl bekommt,

Gärtner
15.07.2016, 21:50
Autochthon ist raus. Für dummes Geplapper ist das hier definitiv der falsche Strang.

Politikqualle
15.07.2016, 21:50
.. auf n-TV gleich Sondernachrichten ...

ochmensch
15.07.2016, 21:50
Ist ja dort öfter der Fall.

Darf man da neidisch werden?

Shahirrim
15.07.2016, 21:51
Dabei hatte Erdowahn sich doch mit Israel versöhnt.

Ach ja, auch mit Russland. :D

Bestmann
15.07.2016, 21:51
Die Intervalle werden immer kürzer, ich weiß wirklich nicht, ob ich deine Theorie fürchten oder mich darüber freuen soll.

Die Ungewissheit hinter der Tür ist riesengroß.

Das dieser Putsch für die EU auch eine gute Seite haben kann ,werden Wir in einigen Tagen wissen !
Die EU wird gezwungen die Grenzen zu sichern ,und Merkels Dummheit zu bereinigen .

Valdyn
15.07.2016, 21:51
Videotextmeldung hat sich grade auch geändert. Erst war von Putschversuch die Rede, nur steht da Militärputsch und Machtübernahme.

Bettmaen
15.07.2016, 21:51
Eine Gruppe innerhalb des Militärs angeblich Gülen Nahe wollten Putschen. Die Regierung steht noch und da die Medien noch Frei berichten ist das ganze wohl fehlgeschlagen, der letzte Akt der USA sollte man als Kriegserklärung werten. Namen der Offiziere hab ich auch nicht vernommen, erstmal abwarten wer das genau war.

Weißte zwei Dinge hab ich in den letzten Wochen gelernt. Traue niemals Russland und schätze das was du am Westen hast. Eigentlich müßte ich euch für das öffnen meiner Augen danken. Die wärme in der Obhut von Oncle Sam und der Nato hat doch was sehr angenehmes, besonders wenn der Gegner Russland heist ist der Beistand der USA garantiert. Auch was die Codes der B61 angeht. Da traut sich der kleine Iwan der Weltmacht spielen will weder das eine von dem du quaselst noch das andere. Jedenfalls danke für den Spass eure besten Piloten vom Himmel zu pusten und das ohne jegliche militärische konsequenzen. Hoffe der Besitz der Vater aller Bomben baut euer Ego wieder bissel auf, auch wenn es euch sicher frustriert diese Spielzeuge nur gegen Zivilisten in Syrien einsetzen zu können.
Zwei Wochen gebe ich dir, Papagei, dann wirst du Feigling ein Feind Erdogans sein und glühender Anhänger der Militärs. Oder gehst in die Türkei, um für Erdogan gegen die Kemalisten zu kämpfen?

Agram
15.07.2016, 21:51
Eine Gruppe innerhalb des Militärs angeblich Gülen Nahe wollten Putschen. Die Regierung steht noch und da die Medien noch Frei berichten ist das ganze wohl fehlgeschlagen, der letzte Akt der USA sollte man als Kriegserklärung werten. Namen der Offiziere hab ich auch nicht vernommen, erstmal abwarten wer das genau war.

Und wer ist dieser Gülen?

Stanley_Beamish
15.07.2016, 21:51
Der weilt gerade nicht im Lande- Mal sehen, wo er Asyl bekommt,

Bei Putin natürlich. Deshalb hat er sich ja auch wieder mit ihm vertragen. :D

Wolf Fenrir
15.07.2016, 21:52
Ich mach mir mal ein Bier auf und hol die Chips.

Kampfflugzeuge im Tiefflug über Ankara, Berichte von Hubschraubern, die in die Stadt schießen - nach Angaben des Militärs haben die Streitkräfte die Macht in dem Land übernommen.
http://www.n-tv.de/

---Warum geschehen gute Entwicklungen immer nur bei anderen? und nie bei uns?:cool:

Deutschmann
15.07.2016, 21:52
Der weilt gerade nicht im Lande- Mal sehen, wo er Asyl bekommt,

Juckt mich nicht. Lieber mal sehen wie die bundesdeutschen AKP-Anhänger darauf reagieren.

moishe c
15.07.2016, 21:52
Weiß man schon, wer die Sonnenbrille auf hat?

55391


55392




:haha: :haha: :haha:



Jetze wird's aber eng für Fräulein Sonne, Mond und Sterne ... :fizeig:

Politikqualle
15.07.2016, 21:52
Ach ja, auch mit Russland. :D .. ach ... jetzt fehlt nur noch die Meldung , daß Putin mit seinem Geheimdienst den Putsch in der Türkei angezettelt haben soll .. :crazy:

Agram
15.07.2016, 21:52
Eine Gruppe innerhalb des Militärs angeblich Gülen Nahe wollten Putschen. Die Regierung steht noch und da die Medien noch Frei berichten ist das ganze wohl fehlgeschlagen, der letzte Akt der USA sollte man als Kriegserklärung werten. Namen der Offiziere hab ich auch nicht vernommen, erstmal abwarten wer das genau war.

Wer ist dieser Gülen?

Shahirrim
15.07.2016, 21:53
Eine Gruppe innerhalb des Militärs angeblich Gülen Nahe wollten Putschen. Die Regierung steht noch und da die Medien noch Frei berichten ist das ganze wohl fehlgeschlagen, der letzte Akt der USA sollte man als Kriegserklärung werten. Namen der Offiziere hab ich auch nicht vernommen, erstmal abwarten wer das genau war.

Endsiegmeldungen von Papa? Dem Erdowahn geht es jetzt an den Ziegenbart. :D

Der hat sich wohl mit zu vielen Leuten angelegt.

Mittelfrank
15.07.2016, 21:54
Erdowahn hat sich in Stadt Bodrum versteckt.

Valdyn
15.07.2016, 21:54
Und nächstes Jahr wird die Türkei dann EU Mitglied....

OneDownOne2Go
15.07.2016, 21:55
Endsiegmeldungen von Papa?

Der größte Gag dabei ist "und die Medien noch frei berichten"... In der Erdowahn-Türkei...

kiwi
15.07.2016, 21:55
Militärputsch, man könnte glatt neidisch werden



Mit was sollen DIE putschen?? Die Gewehre schießen um die Ecke, die Hubschrauber schrauben nicht, den Panzern rasseln die Ketten, die Piloten werden geblendet und ein Großteil der Söldner ist im Ausland - chillen

Carl von Cumersdorff
15.07.2016, 21:55
Gerade tickert im "Express" das hier:


"Alarm in Istanbul und Ankara Türkischer Ministerpräsident: „Versuchter Militärputsch“

Chaos in der Türkei in der Türkei!

Laut Medienberichten gab es am Freitagabend Hubschrauber- und Kampfjet-Einsätze in Ankara. Es sollen Schüsse gefallen sein.

In Istanbul hat das Militär zwei Bosporus-Brücken abgesperrt.

Der türkische Ministerpräsent Binali Yildirim sprach im TV von einem versuchten Militärputsch!"
http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/alarm-in-istanbul-und-ankara-tuerkischer-ministerpraesident---versuchter-militaerputsch--24404172

Mal sehen, was noch an Nachrichten kommt.

Erdogan ist zu unsicher für die USA geworden. Das war eine Frage der Zeit. Nun kann Merkel, Schulz und Juncker ohne Erdogan die Türkei locker in die EU aufnehmen. Bin mir noch nicht sicher, wem ich da die Daumen drücken soll.

Pillefiz
15.07.2016, 21:56
.. hahahaaa .. du glaubst doch wohl nicht im Ernst , daß unsere Flinten-Uschi die Merkelchen in Arrest nimmt ... vorher fallen hier Aliens ein und nehmen unsere Flüchtlinge als Sklaven zu ihrem entfernten Universum .. :crazy:

deswegen sitzt die Uschi ja auf dem Platz.....

Deutschmann
15.07.2016, 21:56
Da kann man nur danken dass die von Merkel ausgehandelte Visa-Freiheit noch nicht in Kraft ist.

kiwi
15.07.2016, 21:56
Militärputsch, man könnte glatt neidisch werden


Mit was sollen DIE putschen?? Die Gewehre schießen um die Ecke, die Hubschrauber schrauben nicht, den Panzern rasseln die Ketten, die Piloten werden geblendet und ein Großteil der Söldner ist im Ausland - chillen

Wolf Fenrir
15.07.2016, 21:56
Das wird total spannend !!! Türkei Nato Mitglied , was ist nun mir der famosen Demokratie deren sich die Nato Mitglieder verpflichtet fühlen:haha::cool:

goldi
15.07.2016, 21:57
:haha: :haha: :haha:



Jetze wird's aber eng für Fräulein Sonne, Mond und Sterne ... :fizeig:


https://www.youtube.com/watch?v=xd-7HFY6k6E

laurin
15.07.2016, 21:57
Militärputsch, man könnte glatt neidisch werden

Das kannst du wohl sagen!:D
Bei uns ist sowas nicht in Sicht.

Shahirrim
15.07.2016, 21:57
Erdowahn hat sich in Stadt Bodrum versteckt.

Solange er die Türkei groß machte, hat die Armee ja mit gemacht. Aber nach den letzten 2 vergangenen Jahren, was er sich da geleistet hat, dürfte die Armee da noch mal alle kemalistischen Reserven mobilisieren.

Heute gibt es sicher einen Sieger. Wenn Erdogan noch mal alles dreht, dann gibt es keinen Kemalismus mehr, wenn nicht, dann ist aber er endlich weg. Das ist nicht gut, wenn beide Seiten kämpfen wollen.

Klopperhorst
15.07.2016, 21:57
Erdowahn hat sich in Stadt Bodrum versteckt.

Wenn Ankara übernommen wurde, gibt es kein Zurück mehr für ihn. Auch der Staatssender TRT ist besetzt.

---

Pillefiz
15.07.2016, 21:57
Mit was sollen DIE putschen?? Die Gewehre schießen um die Ecke, die Hubschrauber schrauben nicht, den Panzern rasseln die Ketten, die Piloten werden geblendet und ein Großteil der Söldner ist im Ausland - chillen

also alles wie geplant, um jeden Putschversuch gar nicht erst aufkommen zu lassen

Bettmaen
15.07.2016, 21:57
Bei Putin natürlich. Deshalb hat er sich ja auch wieder mit ihm vertragen. :D
Vieles spricht dafür, dass er wie alle abgehalfterten Islamisten nach Katar flieht - wenn es denn schafft.

Shahirrim
15.07.2016, 21:59
Wenn Ankara übernommen wurde, gibt es kein Zurück mehr für ihn. Auch der Staatssender TRT ist besetzt.

---
Damit dürfte es durch sein.

OneDownOne2Go
15.07.2016, 21:59
Nirgends Live-Bilder, ich bin enttäuscht...

Gothaur
15.07.2016, 22:00
Geil....:appl:

Das türk. Militär galt ja stets als Hüter und Garant des laizistischen Erbes Atatürks.

Erdolf will die Türkei in eine Art islam. Gottesstaat verwandeln.
Ein Militärputsch wäre also schlüssig und logisch.Das wird sehr schnell auch hier zur Gefahr. Denn gerade Erdogan und die AKP genießen unter den Türken hier in Deutschland einen außerordentlich hohen Stellenwert.
Wenn der Putsch gelingen soll, müßte das Militär konsequent Erdogan und seine Schergen ausschalten, also liquidieren, um somit unveränderbare Fakten zu schaffen. Da bin ich mir nicht so sicher, ob sie das durchziehen und auch durchhalten.
Und Flüchtlinge dürfte es auch wieder verstärkt geben, nämlich Syrer. Das Militär ist gegen eine Aufnahme und Integration der Syrer, und wird sie zurückschicken bzw weiterleiten.
Wenn das alles stimmt, wird's ein riesen Knall.
Gruß

Papa
15.07.2016, 22:00
Zwei Wochen gebe ich dir, Papagei, dann wirst du Feigling ein Feind Erdogans sein und glühender Anhänger der Militärs. Oder gehst in die Türkei, um für Erdogan gegen die Kemalisten zu kämpfen?

Oh da hat er jetzt aber ein Beitrag rausgesucht, und was willste da wollte ein Herr Schirinovski die Türkei nuken und die Russen bombardierten die Turkmenen, rate mal wer die Versöhnung nach dem plattmachen wollen ausgehandelt hat und meinte das es für ihn eine große Ehre wäre wenn er dazu beiträgt dass das klappt. Warum soll ich gehen verpiss du dich in deine Gosse dessen Herkunft man dir sofort anmerkt du Alibi Deutscher.

sleepwell
15.07.2016, 22:01
Nirgends Live-Bilder, ich bin enttäuscht...

Haben die Türken keine Webcams?
Bei den Russen kann ich immer die Städte schön via Internet besuchen ... ;-)

Politikqualle
15.07.2016, 22:01
Nirgends Live-Bilder, ich bin enttäuscht... .. doch .. n-TV

Klopperhorst
15.07.2016, 22:01
Nirgends Live-Bilder, ich bin enttäuscht...

Wohl verhaftete Leibwächter?

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/1658900328/1.4343052/format8_3_breit/tuerkische-sicherheitsbeamte.jpg

---

Cudi
15.07.2016, 22:01
Sagte ich bereits mehrmals voraus. :D

Ruepel
15.07.2016, 22:02
Immer dieser Bömermann,ne ne.

sleepwell
15.07.2016, 22:02
Sagte ich bereits mehrmals voraus. :D

Ok, wer gewinnt?

OneDownOne2Go
15.07.2016, 22:02
.. doch .. n-TV

Da war ich doch gerade... Moment..

Mittelfrank
15.07.2016, 22:03
Man spricht dem Mann diesen Umsturz ausgelöst zu haben

Türken General - Hulusi Akar https://de.wikipedia.org/wiki/Hulusi_Akar
http://i.cdn.ensonhaber.com/resimler/diger/d_996.jpg

Bettmaen
15.07.2016, 22:03
Das wird sehr schnell auch hier zur Gefahr. Denn gerade Erdogan und die AKP genießen unter den Türken hier in Deutschland einen außerordentlich hohen Stellenwert.
Keine Sorge, die Türken gehorchen immer dem Stärkeren. Zeigst Du Schwäche, werden die Türken frech und großmäulig.

In ein paar Monaten spricht keine (Türken)Sau von Erdogan. Niemand will für ihn gewesen sein und jeder ein Anhänger der Militärs.

OneDownOne2Go
15.07.2016, 22:04
Wohl verhaftete Leibwächter?

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/1658900328/1.4343052/format8_3_breit/tuerkische-sicherheitsbeamte.jpg

---

Na, warten wir mal ab, wann sich was konkretes ergibt. Schlechter werden kann's mit den Kemalisten jedenfalls kaum.

Politikqualle
15.07.2016, 22:04
Da kann man nur danken dass die von Merkel ausgehandelte Visa-Freiheit noch nicht in Kraft ist. .. du meinst :crazy: .. man darf es ja nicht mal denken :crazy: Merkelchen würde Erdogan bei ihr zu Hause persönlichen Unterschlupf gewährleisten , aus humanitären Gründe ... :crazy: .. das wird noch ein spannender Abend ..

Carl von Cumersdorff
15.07.2016, 22:04
Militärputsch, man könnte glatt neidisch werden

Stimmt!

Cudi
15.07.2016, 22:05
Ok, wer gewinnt?

Die alevitschen Kemalisten, die im Militär das Sagen haben.

Shahirrim
15.07.2016, 22:05
Und wer ist dieser Gülen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen

Bananenrepublik
15.07.2016, 22:06
Hoffen wir mal das es keinen Bürgerkrieg gibt.

OneDownOne2Go
15.07.2016, 22:06
Die alevitschen Kemalisten, die im Militär das Sagen haben.

Ist es nicht tragisch, dass offenbar mal wieder Gewehre retten müssen, wo die Demokratie versagt hat?

LOL
15.07.2016, 22:06
Hoffen wir mal das es keinen Bürgerkrieg gibt.Die haben doch schon längst einen...

Politikqualle
15.07.2016, 22:07
Stimmt! .. vergiß es , das deutsche Militär ist schon im Wochenende und Merkelchen weit weg in der Mongolei .. ... :crazy:

Shahirrim
15.07.2016, 22:07
Auf Phoenix vermutet der Reporter, dass das Fass zum überlaufen die Pläne Erdogans waren, aus Syrern Türken zu machen.

Shahirrim
15.07.2016, 22:07
Hoffen wir mal das es keinen Bürgerkrieg gibt.

Die Polizei scheint voll hinter Erdogan zu stehen, aber die kann es nicht mit der Armee aufnehmen.

Bananenrepublik
15.07.2016, 22:08
Die haben doch schon längst einen...

Ja aber eher indirekt.Jetzt kann das sich zu einem offenen wie in Syrien entwickeln.

Carl von Cumersdorff
15.07.2016, 22:08
Man spricht dem Mann diesen Umsturz ausgelöst zu haben

Türken General - Hulusi Akar https://de.wikipedia.org/wiki/Hulusi_Akar
http://i.cdn.ensonhaber.com/resimler/diger/d_996.jpg

War das nicht diese Marionette?
55393

Politikqualle
15.07.2016, 22:08
Hoffen wir mal das es keinen Bürgerkrieg gibt. .. wieso , Kurden gegen Türken , Türken gegen Kurden , IS gegen die Türkei , Türkei gegen den IS usw. ist doch Bürgerkrieg ..

Klopperhorst
15.07.2016, 22:08
Ist es nicht tragisch, dass offenbar mal wieder Gewehre retten müssen, wo die Demokratie versagt hat?

Die Zeit verlangt Männer der Tat. Sollte der Militärputsch gelingen, ziehe ich meinen Hut vor diesen Leuten.
Sie sollten dort eine Militärdiktatur errichten. Das ist der einzige Weg, die Region langfristig unter Kontrolle zu halten.

---

Papa
15.07.2016, 22:08
Endsiegmeldungen von Papa? Dem Erdowahn geht es jetzt an den Ziegenbart. :D

Der hat sich wohl mit zu vielen Leuten angelegt.

Nö er steht den finalen Plänen in Nahost im Weg, die würden gerne abschliessen. Ich werte das ganze als Kriegserklärung und äußeren Einmischungsversuch und Angriff gegen den Volkswillen der türkischen Bevölkerung die in den Wahlen diese Regierung mit Mehrheit gewählt haben, die Absetzung würde Bürgerkrieg bedeuten. Der Gülen sitzt geschützt in den USA und setzt die spielchen der Gladio fort.

Glaub nicht an den Erfolg dieses Putschversuchs, dafür berichten die Medien frei und auf Seiten der Regierung, wäre das Land in den Händen dieser Putschisten würden sie uns jetzt ihr Lied trällern.

Makkabäus
15.07.2016, 22:08
Eine Gruppe innerhalb des Militärs angeblich Gülen Nahe wollten Putschen. Die Regierung steht noch und da die Medien noch Frei berichten ist das ganze wohl fehlgeschlagen, der letzte Akt der USA sollte man als Kriegserklärung werten. Namen der Offiziere hab ich auch nicht vernommen, erstmal abwarten wer das genau war.

Ich kann kein CNN-Türk mehr empfangen ! Geht das bei dir ?

Bananenrepublik
15.07.2016, 22:08
Die Polizei scheint voll hinter Erdogan zu stehen, aber die kann es nicht mit der Armee aufnehmen.

Hoffen wir es. Ich mag den Erdowahn nicht besonders.

Shahirrim
15.07.2016, 22:09
Man spricht dem Mann diesen Umsturz ausgelöst zu haben

Türken General - Hulusi Akar https://de.wikipedia.org/wiki/Hulusi_Akar
http://i.cdn.ensonhaber.com/resimler/diger/d_996.jpg

Der ist gefangen genommen worden laut Meldungen.

OneDownOne2Go
15.07.2016, 22:09
Ja aber eher indirekt.Jetzt kann das sich zu einem offenen wie in Syrien entwickeln.

Das wird man wohl an der Südost-Flanke der NATO nicht ehrlich zulassen. Fragt sich nur, auf welche Seite man sich stellen wird.

Wolf Fenrir
15.07.2016, 22:09
Na, warten wir mal ab, wann sich was konkretes ergibt. Schlechter werden kann's mit den Kemalisten jedenfalls kaum.Jetzt klappt es doch noch mit den EU Beitritt:D:cool:

Gothaur
15.07.2016, 22:09
Keine Sorge, die Türken gehorchen immer dem Stärkeren. Zeigst Du Schwäche, werden die Türken frech und großmäulig.

In ein paar Monaten spricht keine (Türken)Sau von Erdogan. Niemand will für ihn gewesen sein und jeder ein Anhänger der Militärs.
Weiß ich nicht. Erdogan steht nicht allein da, auch nicht innerhalb der Reihen der Militärs. Und eines ist klar, diejenigen die putschen, sollten sie nicht gewinnen, wird die Rache Erdogans fürchterlich und blindwütig.
Gruß

Bettmaen
15.07.2016, 22:09
Die alevitschen Kemalisten, die im Militär das Sagen haben.
Meinst Du, dass die sunnitische Mehrheit gegen die Kemalisten und Aleviten rebelliert? Dass es also zu einem Bürgerkrieg kommt?

Panther
15.07.2016, 22:09
https://www.youtube.com/watch?v=HvAPGwCft7U


https://www.youtube.com/watch?v=xDA-NTpmou0

Gurkenglas
15.07.2016, 22:09
Ist es nicht tragisch, dass offenbar mal wieder Gewehre retten müssen, wo die Demokratie versagt hat?

Wenn die Demokratie niemals zum allgemeinen Frieden beitragen kann, dann sollte man vielleicht einmal anfangen die Demokratie selbst zu hinterfragen.

sleepwell
15.07.2016, 22:10
Auf Phoenix vermutet der Reporter, dass das Fass zum überlaufen die Pläne Erdogans waren, aus Syrern Türken zu machen.

Offenbar hat sich das Militär auch strikt geweigert in Syrien einzugreifen, das war aber die Forderung von Erdogan.
Da muss es irgendwann einen Verlierer geben.

OneDownOne2Go
15.07.2016, 22:10
Die Zeit verlangt Männer der Tat. Sollte der Militärputsch gelingen, ziehe ich meinen Hut vor diesen Leuten.
Sie sollten dort eine Militärdiktatur errichten. Das ist der einzige Weg, die Region langfristig unter Kontrolle zu halten.

---

Ja, so sehe ich das auch. Die Region ist schlicht nicht reif für irgend etwas anderes.

Mittelfrank
15.07.2016, 22:11
Parteigebäude der Regierungspartei AKP in Istanbul von Soldaten umstellt

Buella
15.07.2016, 22:11
Dabei hatte Erdowahn sich doch mit Israel versöhnt.

Ach ja, auch mit Russland. :D

Vielleicht zu spät?

:cool:

Politikqualle
15.07.2016, 22:11
Das wird man wohl an der Südost-Flanke der NATO nicht ehrlich zulassen. Fragt sich nur, auf welche Seite man sich stellen wird. .. war da nicht vor einigen Tagen eine Meldung , daß die USA ein schwerbewaffnetes Kriegsschiff in das Mittelmeer geschickt hatte , haben die evtl. schon vorher Telefonverkehr und Funksprüche abgehört ?? Nachtigall ikke höre dir trapsen ..

Cudi
15.07.2016, 22:11
Ist es nicht tragisch, dass offenbar mal wieder Gewehre retten müssen, wo die Demokratie versagt hat?

Du hast recht, es ist schade. Es ging aber nicht anders.

Shahirrim
15.07.2016, 22:11
Nö er steht den finalen Plänen in Nahost im Weg, die würden gerne abschliessen. Ich werte das ganze als Kriegserklärung und äußere Einmischung und angriff gegen den Volkswillen der türkischen Bevölkerung die in den Wahlen diese Regierung mit Mehrheit gewählt haben, die Absetzung würde Bürgerkrieg bedeuten. Glaub nicht an den Erfolg dieses Putschversuchs, dafür berichten die Medien frei und auf Seiten der Regierung.

Nun, dass er sich mit Putin wieder zusammen tat, scheint so manchem nicht gefallen zu haben. Dass er da Israel gleich mitgenommen hat, scheint den Hintermännern dieser Geschichte nicht gereicht zu haben.

Valdyn
15.07.2016, 22:12
Die Polizei scheint voll hinter Erdogan zu stehen, aber die kann es nicht mit der Armee aufnehmen.

Erdowahn wurde mit gut 50% gewählt. Meiner Ansicht nach wird ein Putsch nicht einfach so akzeptiert werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es innherhalb der Armee keine Erdogan Anhänger gibt. Am Ende wird das Land eventuell mit all den Konflikten, Flüchtlinge, Kurden, Putsch... so destabilisiert, daß auch der IS noch einsickern kann.

OneDownOne2Go
15.07.2016, 22:12
Wenn die Demokratie niemals zum allgemeinen Frieden beitragen kann, dann sollte man vielleicht einmal anfangen die Demokratie selbst zu hinterfragen.

Was willst du da hinterfragen? Demokratie kann nie besser sein als die Leute, die Wählen gehen. Und die Mehrheit haben immer die Dummen und die Idioten...

Papa
15.07.2016, 22:12
Ich kann kein CNN-Türk mehr empfangen ! Geht das bei dir ?

Jup läuft noch!

Valdyn
15.07.2016, 22:12
Meinst Du, dass die sunnitische Mehrheit gegen die Kemalisten und Aleviten rebelliert? Dass es also zu einem Bürgerkrieg kommt?

Sunniten und Aleviten sind sich jedenfalls nicht grün.

Shahirrim
15.07.2016, 22:13
Vielleicht zu spät?

:cool:

Israel war meiner Meinung nach nur ein Feigenblatt, damit die Kritik bei Putin etwas beim Westen verhallt. Scheint aber nicht gereicht zu haben.

Bananenrepublik
15.07.2016, 22:13
https://www.youtube.com/watch?v=HvAPGwCft7U


https://www.youtube.com/watch?v=xDA-NTpmou0

Ok das gibt einen offenen Krieg wenn das so weiter geht.

Mittelfrank
15.07.2016, 22:13
Man spricht dem Mann diesen Umsturz ausgelöst zu haben

Türken General - Hulusi Akar https://de.wikipedia.org/wiki/Hulusi_Akar
http://i.cdn.ensonhaber.com/resimler/diger/d_996.jpg

Es kommen widersprüchliche Nachrichten

"Türkischer Generalstabschef Akar laut regierungsnaher Agentur Anadolu Geisel der Putschisten"..

Myschkin
15.07.2016, 22:13
Den kenn ich doch?

55394


Ist das nicht der hier?

55395

Miwori
15.07.2016, 22:14
Keine Sorge, die Türken gehorchen immer dem Stärkeren. Zeigst Du Schwäche, werden die Türken frech und großmäulig.

In ein paar Monaten spricht keine (Türken)Sau von Erdogan. Niemand will für ihn gewesen sein und jeder ein Anhänger der Militärs.

Erstmal wissen, wer der Stärkere ist. Das ist noch lange nicht durch.
Früher hat es ausgereicht, Fernsehen und Telefonzentralen zu besetzen, um die Informationsflüsse und damit das Land zu kontrollieren.
Heute hat so eine überrumpelte Regierung viel bessere Möglichkeiten, die loyalen Kräfte zu sammeln und zum Gegenschlag zu organisieren.
Erdogan ist nicht Mursi. Wenn sie scheitern, wird er mit der "ganz kleinen Clique ehrgeiziger, gewissenloser und zugleich verbrecherischer, dummer Offiziere" und noch etlichen anderen Widersachern erbarmungslos aufräumen.

Ruepel
15.07.2016, 22:15
Nö er steht den finalen Plänen in Nahost im Weg, die würden gerne abschliessen. Ich werte das ganze als Kriegserklärung und äußeren Einmischungsversuch und Angriff gegen den Volkswillen der türkischen Bevölkerung die in den Wahlen diese Regierung mit Mehrheit gewählt haben, die Absetzung würde Bürgerkrieg bedeuten. Der Gülen sitzt geschützt in den USA und setzt die spielchen der Gladio fort.

Glaub nicht an den Erfolg dieses Putschversuchs, dafür berichten die Medien frei und auf Seiten der Regierung, wäre das Land in den Händen dieser Putschisten würden sie uns jetzt ihr Lied trällern.

Hast du keine Live-Bilder im Angebot?

Buella
15.07.2016, 22:15
Israel war meiner Meinung nach nur ein Feigenblatt, damit die Kritik bei Putin etwas beim Westen verhallt. Scheint aber nicht gereicht zu haben.

Mir kam das eh zu auffällig vor, daß sich innerhalb kürzester Zeit gegenseitig entschuldigt und verziehen wurde!

Klopperhorst
15.07.2016, 22:16
Weiß ich nicht. Erdogan steht nicht allein da, auch nicht innerhalb der Reihen der Militärs. Und eines ist klar, diejenigen die putschen, sollten sie nicht gewinnen, wird die Rache Erdogans fürchterlich und blindwütig.
Gruß

Putin wird sicher diese Gelegenheit nicht ausschlagen, die Putschisten zu unterstützen.
Die Sache dürfte sich zu etwas Großem entwickeln, dessen Tragweite heute noch nicht klar ist.

---

Politikqualle
15.07.2016, 22:17
Keine Sorge, die Türken gehorchen immer dem Stärkeren. . .. dann ist die Frage , wie werden die Türken in Deutschland reagieren , werden sie sich nun auch gegenseitig bekämpfen , die gegen Erdogan waren sind nun für die neuen Machthaber ? Deutschland im Bürgerkrieg der türkischen Migranten ???

Gurkenglas
15.07.2016, 22:17
Was willst du da hinterfragen? Demokratie kann nie besser sein als die Leute, die Wählen gehen. Und die Mehrheit haben immer die Dummen und die Idioten...

Und deshalb kann eine Pöbelherrschaft nicht der richtige Weg sein. "Versagen" kann demnach auch nicht die Demokratie, sondern jene die an diese glauben.

Bananenrepublik
15.07.2016, 22:17
Hast du keine Live-Bilder im Angebot?

Versuch mal das (ist live)


https://www.youtube.com/watch?v=y60wDzZt8yg

Anita Fasching
15.07.2016, 22:17
Militärputsch, man könnte glatt neidisch werden

Nett!:dg:

Bananenrepublik
15.07.2016, 22:18
.. dann ist die Frage , wie werden die Türken in Deutschland reagieren , werden sie sich nun auch gegenseitig bekämpfen , die gegen Erdogan waren gegen die neuen Machthaber ? Deutschland im Bürgerkrieg der türkischen Migranten ???

Ich halte das für keine unmöglichkeit schließlich haben sich die schon öfters gegenseitig gekloppt. (türken gegen kurden)

sleepwell
15.07.2016, 22:19
Erstmal wissen, wer der Stärkere ist. Das ist noch lange nicht durch.
Früher hat es ausgereicht, Fernsehen und Telefonzentralen zu besetzen, um die Informationsflüsse und damit das Land zu kontrollieren.
Heute hat so eine überrumpelte Regierung viel bessere Möglichkeiten, die loyalen Kräfte zu sammeln und zum Gegenschlag zu organisieren.
Erdogan ist nicht Mursi. Wenn sie scheitern, wird er mit der "ganz kleinen Clique ehrgeiziger, gewissenloser und zugleich verbrecherischer, dummer Offiziere" und noch etlichen anderen Widersachern erbarmungslos aufräumen.

Kommt darauf an, wie groß die Putschistengruppe ist.
Sind sie groß genug und gewinnen nicht, dann muss die Regierung u.U. verhandeln ...

hamburger
15.07.2016, 22:19
Erdogan ist ein Vollidiot...welcher normale Mensch lässt einen russischen Kampfjet, der nicht angegriffen hat, abschießen.
Die Türken sind allgemein ein blödes Volk, wie sonst kann man Erdogan wählen?
Merkel passt übrigens gut mit dem zusammen...deswegen der Deal.
Ein Militärputsch ist in der Türkei ohnehin nicht besonders, nicht der erste.

Shahirrim
15.07.2016, 22:19
Weiß ich nicht. Erdogan steht nicht allein da, auch nicht innerhalb der Reihen der Militärs. Und eines ist klar, diejenigen die putschen, sollten sie nicht gewinnen, wird die Rache Erdogans fürchterlich und blindwütig.
Gruß

Erdogan oder der Kemalismus des Militärs, eines wird heute ausgelöscht.

Ich wage noch nicht zu sagen, wer siegt.

Heifüsch
15.07.2016, 22:20
Es wird eine lange Nacht. Hoffentlich wird die türkische Armee den Volk von dem Islamisten retten.

Falls nicht, werden wir am Ende eine knallharte islamistische AKP-Diktatur erleben.

("Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, um ans Ziel zu gelangen...")

Politikqualle
15.07.2016, 22:20
Putin wird sicher diese Gelegenheit nicht ausschlagen, die Putschisten zu unterstützen.
Die Sache dürfte sich zu etwas Großem entwickeln, dessen Tragweite heute noch nicht klar ist. - .. fehlt nur noch , die Bundeswehr beginnt nun vom Ostern her , die Türkei aufzurollen , denn sie sind ja dort ... jetzt wird es klar , daß die Entsendung der Bundeswehr in die Türkei ein Fehler war .. Flinten-Uschi ist mit Sicherheit nun hellewach ...

Bananenrepublik
15.07.2016, 22:20
Kommt darauf an, wie groß die Putschistengruppe ist.
Sind sie groß genug und gewinnen nicht, dann muss die Regierung u.U. verhandeln ...

Ich denke jetzt werden die Kurden eine chance wittern.Der IS wird das Chaos bestimmt auch nutzen.

Cybeth
15.07.2016, 22:20
Das Militär hat die vollständige Macht übernommen!

Bettmaen
15.07.2016, 22:21
Putin wird sicher diese Gelegenheit nicht ausschlagen, die Putschisten zu unterstützen.
Die Sache dürfte sich zu etwas Großem entwickeln, dessen Tragweite heute noch nicht klar ist.

---
Ich stimme ja selten mit dem türkischen Nutzer Papa(gei) überein, aber hier bin ich mit ihm der gleichen Auffassung, dass die USA hinter dem Putsch stecken. Erdogan hatte sich zuletzt wieder Russland angenähert. Russische Medien sprachen schon davon, dass die Türkei sogar aus der Nato austreten könnte. Putin wird deshalb einen Teufel tun, die Putschisten zu unterstützen.

Cudi
15.07.2016, 22:21
Meinst Du, dass die sunnitische Mehrheit gegen die Kemalisten und Aleviten rebelliert? Dass es also zu einem Bürgerkrieg kommt?

Ich habe das immer und immer wieder betont. Die türkischen Streitkräfte sind kemalistisch und in der Führungsebene sitzen die Aleviten. Das Militär genießt im Volk das höchste Ansehen. Das Volk wird zum Militär halten. Nun gilt es die Polizeiriege auszuschalten, die von diesem Islamisten Erdogan strukturiert wurde. Da sehe ich aber kein Problem. :D

Sergen
15.07.2016, 22:21
Erdogan ist ein Vollidiot...welcher normale Mensch lässt einen russischen Kampfjet, der nicht angegriffen hat, abschießen.
Die Türken sind allgemein ein blödes Volk, wie sonst kann man Erdogan wählen?
Merkel passt übrigens gut mit dem zusammen...deswegen der Deal.
Ein Militärputsch ist in der Türkei ohnehin nicht besonders, nicht der erste.

Ball flach halten, immerhin habt ihr Merkel gewählt.

Bananenrepublik
15.07.2016, 22:21
Falls nicht, werden wir am Ende eine knallharte islamistische AKP-Diktatur erleben.

("Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, um ans Ziel zu gelangen...")

Sofern das mehr als eine Geiselnahme ist , wird bestimmt das Kriegsrecht ausgerufen und Erdogan kann alles machen.

Königstiger87
15.07.2016, 22:21
Die frage bleibt wer hat den Putsch organisiert?
Die Amis: um ihren irren Verbündeten loszuwerden?
Oder Putin. Um erdowahn zu bestrafen und die Türkei aus der nato zu holen?

Papa
15.07.2016, 22:22
Hast du keine Live-Bilder im Angebot?

Ne ich schau das im Fernsehen, kann dir nen livestream eines türkischen Nachrichten Senders raussuchen da verstehste aber kein Wort. Die Bilder die ich sehe dürften die gleichen sein die auch in den Deutschen Sendern laufen.

willy
15.07.2016, 22:22
Putin wird sicher diese Gelegenheit nicht ausschlagen, die Putschisten zu unterstützen.
Die Sache dürfte sich zu etwas Großem entwickeln, dessen Tragweite heute noch nicht klar ist.

---

Wenn die nicht sogar Deckung aus Washington haben. Erdogan war zunehmend ein Risiko. Für alle Beteiligten.

Politikqualle
15.07.2016, 22:22
.. n-TV sendet live

Agram
15.07.2016, 22:23
https://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen

Ach, noch ein Islamist. Nichts wird sich ändern.

Mittelfrank
15.07.2016, 22:23
Erdogan ist ein Vollidiot...welcher normale Mensch lässt einen russischen Kampfjet, der nicht angegriffen hat, abschießen.



Damit hat Erdowahn die Grenze bei dem Gott überschritten.

Politikqualle
15.07.2016, 22:24
.. jetzt würde mich mal interessieren , welche Telefonleitungen glühend heiß laufen ..
Flinten-Uschi , Obama , Putin , Merkel ´:crazy:

Buella
15.07.2016, 22:24
Auf ntv!
Leopard 1 - Panzer auf den Straßen!

:cool:

Stopblitz
15.07.2016, 22:24
Ich halte das für keine unmöglichkeit schließlich haben sich die schon öfters gegenseitig gekloppt. (türken gegen kurden)

Erwartet ihr von denen etwas zivilisiertes Verhalten?

marion
15.07.2016, 22:25
Ach, noch ein Islamist. Nichts wird sich ändern.


der Gülen ist noch schlimmer als der Erdowahn, wenn der dahinter stehen sollte, was ich beim Militär eigentlich nicht glauben kann, dann war der Erdowahn noch gemütlich

Shahirrim
15.07.2016, 22:25
Ach, noch ein Islamist. Nichts wird sich ändern.

Der hat sich aber mit Erdogan richtig verkracht. Die liefern sich einen Krieg seit Jahren.

Da Gülen in den USA lebt, dürfte der Putsch auch von dort kommen. Die USA decken das oder haben das sogar gewollt.

Hrafnaguð
15.07.2016, 22:25
also alles wie geplant, um jeden Putschversuch gar nicht erst aufkommen zu lassen

Gute Leute wie etwa einen Reinhard Günzel die so etwas bewerkstelligen könnten bzw die nötige Führungskraft, pol. Einstellung und Ansehen in der Truppe haben wird es da kaum mehr geben. Säuberungswellen laufen hier über frühzeitigen Ruhestand oder ähnliche Methoden wegen pol. unliebsamer Äußerungen.

Deutschmann
15.07.2016, 22:25
Die frage bleibt wer hat den Putsch organisiert?
Die Amis: um ihren irren Verbündeten loszuwerden?
Oder Putin. Um erdowahn zu bestrafen und die Türkei aus der nato zu holen?

Eigentlich gibts da nichts zu hinterfragen. Das hat in der Türkei offenbar Tradition. Das müsste jetzt das 2. oder 3. mal gewesen sein dass das Militär loslegt.

Chandra
15.07.2016, 22:25
Erdogan ist ein Vollidiot...welcher normale Mensch lässt einen russischen Kampfjet, der nicht angegriffen hat, abschießen.
Die Türken sind allgemein ein blödes Volk, wie sonst kann man Erdogan wählen?
Merkel passt übrigens gut mit dem zusammen...deswegen der Deal.
Ein Militärputsch ist in der Türkei ohnehin nicht besonders, nicht der erste.

Und stelltst uns mit dem Türkenmop auf eine Stufe:isgut: , denn die meisten Blöden haben das Murksel seit vielen Jahren gewählt ;)

Königstiger87
15.07.2016, 22:25
Einen hätte ich noch. Assad: aus rache

Sherpa
15.07.2016, 22:26
Putin wird sicher diese Gelegenheit nicht ausschlagen, die Putschisten zu unterstützen.
Die Sache dürfte sich zu etwas Großem entwickeln, dessen Tragweite heute noch nicht klar ist.
So isses.
Vermutlich werden aber –leider – auch hier die Amis den Fall entscheiden.
Das NATO-Mitglied Türkei ist von solcher strategischen Bedeutung, daß
das türkische Militär sicher nicht völlig selbständig handeln kann.

Hoffentlich haben sich die Anführer gut abgesichert – bei den und gegen die Amis.

Deutschmann
15.07.2016, 22:26
Auf ntv!
Leopard 1 - Panzer auf den Straßen!

:cool:

Oh nein. Da werden wir wieder die Schuld ......

Shahirrim
15.07.2016, 22:26
Auch das Islamisten im Monatstakt Bomben im Land legen dürfte das Militär in großen Teilen gegen Erdogan aufgebracht haben.

willy
15.07.2016, 22:26
Erwartet ihr von denen etwas zivilisiertes Verhalten?

Unser Duckmäusertum ist aber auch nicht unbedingt zielführend.

Chandra
15.07.2016, 22:26
Ball flach halten, immerhin habt ihr Merkel gewählt.

Wieso Ihr ?

Buella
15.07.2016, 22:27
Die Zeit verlangt Männer der Tat. Sollte der Militärputsch gelingen, ziehe ich meinen Hut vor diesen Leuten.
Sie sollten dort eine Militärdiktatur errichten. Das ist der einzige Weg, die Region langfristig unter Kontrolle zu halten.

---

... und die bornierten Religioten wieder einzunorden!

Politikqualle
15.07.2016, 22:27
.. BILD berichtet :


Aus dem Präsidialamt Erdogans hieß es: „Das ist ein Angriff gegen die türkische Demokratie. Eine Gruppe innerhalb der Streitkräfte hat außerhalb der Kommandostruktur einen Versuch unternommen, die demokratisch gewählte Regierung zu stürzen. Die Mitteilung im Namen der Streitkräfte war vom Militärkommando nicht autorisiert. Wir drängen die Welt, solidarisch zum türkischen Volk zu stehen.“

.. falsch BILD .. die Türkei ist kein demokratischer Staat , Erdogan ist ein Diktator ..

Miwori
15.07.2016, 22:27
.. fehlt nur noch , die Bundeswehr beginnt nun vom Ostern her , die Türkei aufzurollen , denn sie sind ja dort ... jetzt wird es klar , daß die Entsendung der Bundeswehr in die Türkei ein Fehler war .. Flinten-Uschi ist mit Sicherheit nun hellewach ...
Die Kanzlerin ist in der Mongolei. Da ist sie richtig.

Shahirrim
15.07.2016, 22:27
Einen hätte ich noch. Assad: aus rache

Wäre zu schön, wenn Assad den Sturz Erdogans miterleben würde als Präsident. Man kann ja schon da fast an Gerechtigkeit höherer Mächte glauben. :D

Zirrus
15.07.2016, 22:27
Ein Putsch war bereit seit einem Jahr abzusehen und unvermeidlich. Ich will nur hoffen, dass die den Erdogan mitsamt seiner islamischen Partei gründlich entsorgen. :victory:

Stopblitz
15.07.2016, 22:28
Damit hat Erdowahn die Grenze bei dem Gott überschritten.

Vielleicht kommt der Lideri nochmal nach Deutschland, als Flüchtling.

Politikqualle
15.07.2016, 22:28
Wieso Ihr ? .. genau .. ich nicht ... ich wähle AfD

Anita Fasching
15.07.2016, 22:28
Juckt mich nicht. Lieber mal sehen wie die bundesdeutschen AKP-Anhänger darauf reagieren.

Bestenfalls eilen die jetzt alle ihrem Lideri zur Hilfe.
Da wären wir mit einem Schlag die Hälfte los.:)

Buella
15.07.2016, 22:29
Oh nein. Da werden wir wieder die Schuld ......

Geil! Gleicher Gedanke!

:haha:

sunbeam
15.07.2016, 22:29
MSNBC berichtet soeben, Erdogan hat Asyl in Deutschland gestellt!

Politikqualle
15.07.2016, 22:29
. Ich will nur hoffen, dass die den Erdogan mitsamt seiner islamischen Partei gründlich entsorgen. :victory: .. der bekommt persönliches Asyl bei Merkelchen ..

Shahirrim
15.07.2016, 22:29
Wo ist Deniz Tyson nebenbei? Und Melisa? :D

Klopperhorst
15.07.2016, 22:29
Erdogan oder der Kemalismus des Militärs, eines wird heute ausgelöscht.

Ich wage noch nicht zu sagen, wer siegt.

Derzeit sieht es danach aus, dass das herrschende System fällt (siehe Brexit).
Im Sinne des 72-Jahres-Zyklus wird die Sache nicht einfach weggewischt werden.

---

Buella
15.07.2016, 22:30
Mitteilung auf ntv über Hamsterkäufe, Run auf die Geldautomaten, Absturz der türkischen Lira !

Grenzer
15.07.2016, 22:30
Die Kanzlerin ist in der Mongolei. Da ist sie richtig.
die Mongolen sollen die mal schön dort behalten ,- es besteht keine Rückkehrbedarf...

sleepwell
15.07.2016, 22:31
MSNBC berichtet soeben, Erdogan hat Asyl in Deutschland gestellt!

Der schwafelt doch gerade im Fernsehen über Telefon, die Moderatorin hat immer das Handy in die Kamera gehalten ...

Anita Fasching
15.07.2016, 22:31
Und nächstes Jahr wird die Türkei dann EU Mitglied....

Stimmt, du denkst schon weiter.
Eine sehr bedenkliche Entwicklung.
Da ist mir eine EU-feindliche AKP-Bevölkerung fast noch lieber.

Politikqualle
15.07.2016, 22:31
MSNBC berichtet soeben, Erdogan hat Asyl in Deutschland gestellt! .. damit wäre der kurdische Bürgerkrieg nach Deutschland verlagert .. BRAVO !!!
" .. wir schaffen das ..!" .. unsere Politiker , Deutschland zu vernichten ..

Grenzer
15.07.2016, 22:31
.. der bekommt persönliches Asyl bei Merkelchen ..
Bei Böhmermann ist noch ein Zimmer frei....:crazy:

brain freeze
15.07.2016, 22:31
Ich habe das immer und immer wieder betont. Die türkischen Streitkräfte sind kemalistisch und in der Führungsebene sitzen die Aleviten. Das Militär genießt im Volk das höchste Ansehen. Das Volk wird zum Militär halten. Nun gilt es die Polizeiriege auszuschalten, die von diesem Islamisten Erdogan strukturiert wurde. Da sehe ich aber kein Problem. :D

Sag mal Cudi, was denkst du, wie lässt sich so eine groß angelegte Aktion geheimhalten? Die Regierung scheint völlig überrascht zu sein oder war da irgendwas durchgesickert?

Buella
15.07.2016, 22:31
Wäre zu schön, wenn Assad den Sturz Erdogans miterleben würde als Präsident. Man kann ja schon da fast an Gerechtigkeit höherer Mächte glauben. :D

Mal wieder ein Treppenwitz der Geschichte!

hamburger
15.07.2016, 22:32
MSNBC berichtet soeben, Erdogan hat Asyl in Deutschland gestellt!

Damit macht man keine Scherze...das ist zu ernst:crazy:

sunbeam
15.07.2016, 22:32
Laut US-Medien US-Stützpunkt Incirlik höchste Alarmstufe, Angst um dortigen A-Waffen!

Bananenrepublik
15.07.2016, 22:32
Wo ist Deniz Tyson nebenbei? Und Melisa? :D

Döner Essen in Neukölln und dabei im Politikforum schreiben wie er grade heldenhaft an der Front kämpft

Deutschmann
15.07.2016, 22:32
Der hat sich aber mit Erdogan richtig verkracht. Die liefern sich einen Krieg seit Jahren.

Da Gülen in den USA lebt, dürfte der Putsch auch von dort kommen. Die USA decken das oder haben das sogar gewollt.

Denke ich nicht. Die Amis werden erst ihre Finger drin haben, wenn wir das erste mal von einem "türkischen Frühling" hören/lesen.

Bettmaen
15.07.2016, 22:32
Wo ist Deniz Tyson nebenbei? Und Melisa? :D
Die Helden gehen in den Widerstand, ebenso Papagei. :D:D

Nein, die werden den Finger in den Wind halten und zu den Siegreichen halten.

Politikqualle
15.07.2016, 22:33
Die Kanzlerin ist in der Mongolei. Da ist sie richtig. .. die sollen ihr dort ein Mausoleum bauen , direkt neben dem Mongolenführer ...

willy
15.07.2016, 22:33
Laut US-Medien US-Stützpunkt Incirlik höchste Alarmstufe, Angst um dortigen A-Waffen!

Nun nicht übertreiben.

sunbeam
15.07.2016, 22:33
Damit macht man keine Scherze...das ist zu ernst:crazy:

Ich zitiere nur das US-Fernsehen! Hier in den Medien berichten ALLE live, ein Sender berichtete das wir nun sehr schwere Zeiten vor uns haben!

Intolerist
15.07.2016, 22:33
Hoffen wir mal das es keinen Bürgerkrieg gibt.


Das hoffe ich auch aber ich glaube das es zu einem kommt.

marion
15.07.2016, 22:34
Ich will nur hoffen, dass die den Erdogan mitsamt seiner islamischen Partei gründlich entsorgen. :victory:

Da würde ich dem Allah auch die Überstunden zur Besorgung der 72 Jungfrauen pro Nase gönnen, kann er ja später wieder abfeiern, wenn Ruhe eingekehrt ist :hsl:

Cudi
15.07.2016, 22:34
Sag mal Cudi, was denkst du, wie lässt sich so eine groß angelegte Aktion geheimhalten? Die Regierung scheint völlig überrascht zu sein oder war da irgendwas durchgesickert?

Dafür muss man Insider sein. :)

Bananenrepublik
15.07.2016, 22:34
Das hoffe ich auch aber ich glaube das es zu einem kommt.

Dann könnt ihr euch in München schon mal warm anziehen.

sunbeam
15.07.2016, 22:34
Nun nicht übertreiben.

Ich kann mir richtig vorstellen wie bei Euch zu Schlafenszeit die Medien berichten! Hier ist auf allen Sendern Breaking News und sämtliche Sendungen wurden unterbrochen!

Miwori
15.07.2016, 22:34
Das hoffe ich auch aber ich glaube das es zu einem kommt.
Na dann können wir ja schon mal wieder die Turnhallen frei machen.

Shahirrim
15.07.2016, 22:35
Das hoffe ich auch aber ich glaube das es zu einem kommt.

Nur, wenn eine Seite nicht klar siegt. Erdogans Leben ist also nicht das Sicherste im Moment. Wenn er aber das Land verlässt, wird der nichts mehr. Putin wird ihn aber nicht aufnehmen, wie Wiktor Janukowytsch! :D

Makkabäus
15.07.2016, 22:35
Jup läuft noch!

Die Moderatorin von CNN-Türk telefoniert mit Erdogan und man sieht ihn auch im Display des Smartphones :D

willy
15.07.2016, 22:35
Ich kann mir richtig vorstellen wie bei Euch zu Schlafenszeit die Medien berichten! Hier ist auf allen Sendern Breaking News und sämtliche Sendungen wurden unterbrochen!

Hier?

Shahirrim
15.07.2016, 22:36
Hier?

Der ist doch in Nassau momentan. Also das auf der anderen Seite des großen Teichs.

Stopblitz
15.07.2016, 22:36
Ball flach halten, immerhin habt ihr Merkel gewählt.

Stimmt. Jetzt zeigen uns die Kemalisten wie wir die Zonenwachtel wieder loswerden.

Valdyn
15.07.2016, 22:36
Militär hat Kriegsrecht ausgerufen.

Intolerist
15.07.2016, 22:36
Na dann können wir ja schon mal wieder die Turnhallen frei machen.


Das würde nicht reichen. Stell Dir mal vor da kommen 10 Millionen Bürgerkriegsflüchtlinge. Aber darum geht´s ja nicht denn wenn es zum Bürgerkrieg in einem Natoland kommt das ist dann so richtig heftig. da wäre der Syrienkrieg Peanuts dagegen

laurin
15.07.2016, 22:36
Ich kann mir richtig vorstellen wie bei Euch zu Schlafenszeit die Medien berichten! Hier ist auf allen Sendern Breaking News und sämtliche Sendungen wurden unterbrochen!

wo bist du denn?

Bettmaen
15.07.2016, 22:37
Das hoffe ich auch aber ich glaube das es zu einem kommt.
Ich glaube das nicht, denn die Türken scheuen das Risiko und legen sich nur mit Schwachen an. Mit dem Militär legt sich kaum ein Türke an. Ungefähr die Hälfte der Türken war für Erdogan, die andere Hälfte hat ihn gehasst. Ab heute sind 100% der Leute schon immer gegen Erdogan gewesen.

Wolf Fenrir
15.07.2016, 22:38
Hoffen wir mal das es keinen Bürgerkrieg gibt.Warum ?Also mir persönlich ist es vollkommen egal ob der Türke sich in einem Bürgerkrieg vernichtet :D:cool:

Frontferkel
15.07.2016, 22:38
Ich sehe schon die nächste Flüchtlingskrise am Horizont...
Ich dagegen , die nächste Trümmerwüste in der Gegend da unten . Und die Gefahr für einen Bürgerkrieg ist sehr hoch .

Mittelfrank
15.07.2016, 22:38
Surreal. President Erodgan on skype on Tv presenter's phone on CNN Turk blaming "parallel state" for coup attempt

https://pbs.twimg.com/media/Cnb5-sBXgAEkDlA.jpg



https://www.rt.com/news/351345-turkey-coup-military-ankara/

Politikqualle
15.07.2016, 22:38
Na dann können wir ja schon mal wieder die Turnhallen frei machen. .. oh weh .. mal nicht den Teufel an die Wand , die kommen dann und können sagen :

wir kommen aus einem Kriegsgebiet ... Asyl in Deutschland - bitte , ich Türke , ich geflohen vor Krieg .. :crazy:

Politikqualle
15.07.2016, 22:39
..

Militärs befinden sich im Gebäude des staatlichen TV-Senders in Ankara, meldet Reuters unter Berufung auf einen Korrespondenten. Zuvor war berichtet worden, dass der Sendebetrieb des staatlichen Fernsehens eingestellt wurde.

http://de.sputniknews.com/politik/20160715/311480805/tuerkei-kriegszustand-erklaert.html

DeRu
15.07.2016, 22:39
Erdogan oder der Kemalismus des Militärs, eines wird heute ausgelöscht.

Ich wage noch nicht zu sagen, wer siegt.
Erdogan wird siegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Törken gegen ihn rebellieren werden.

Wolf Fenrir
15.07.2016, 22:40
Ich glaube das nicht, denn die Türken scheuen das Risiko und legen sich nur mit Schwachen an. Mit dem Militär legt sich kaum ein Türke an. Ungefähr die Hälfte der Türken war für Erdogan, die andere Hälfte hat ihn gehasst. Ab heute sind 100% der Leute schon immer gegen Erdogan gewesen.:dg: Übrigens diesen Charakterzug hat nicht nur der Türke :cool:

Bananenrepublik
15.07.2016, 22:40
Warum ?Also mir persönlich ist es vollkommen egal ob der Türke sich in einem Bürgerkrieg vernichtet :D:cool:

Sagst du bis Mutti 10 Million hier rein lässt.

Klopperhorst
15.07.2016, 22:40
Ich glaube das nicht, denn die Türken scheuen das Risiko und legen sich nur mit Schwachen an. Mit dem Militär legt sich kaum ein Türke an. Ungefähr die Hälfte der Türken war für Erdogan, die andere Hälfte hat ihn gehasst. Ab heute sind 100% der Leute schon immer gegen Erdogan gewesen.

Schon die ganze Taksim-Platz-Bewegung steht hinter dem Militär ab jetzt. Es gibt kein Zurück mehr für Erdogan.

---

Bettmaen
15.07.2016, 22:41
Erdogan wird siegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Törken gegen ihn rebellieren werden.
Es reicht ja, dass das Militär gegen Erdogan rebellieren. Und das Militär ist stramm auf US-Kurs. Die Türken sind eine Schafherde, die jederzeit in die gewünschte Richtung gelenkt und getrieben werden kann.

Intolerist
15.07.2016, 22:42
Nur, wenn eine Seite nicht klar siegt. Erdogans Leben ist also nicht das Sicherste im Moment. Wenn er aber das Land verlässt, wird der nichts mehr. Putin wird ihn aber nicht aufnehmen, wie Wiktor Janukowytsch! :D


Ach mir egal wer den Deppen aufnimmt. Von mir aus soll er bei Merkel einziehen oder nach Katar hauptsache er ist weg. Obwohl ich an Putins stelle würde ihn aufnehmen und ihn als Souvenir austellen. Nicht jeder hat einen "Sultan" im Garten :D

Miwori
15.07.2016, 22:43
Nach den Ereignissen in seinem Land hat der türkische Präsident Erdogan in einer Ansprache per Skype an die Nation die Bürger dazu aufgerufen, zu Protest auf die Straße zu gehen.

http://de.sputniknews.com/politik/20160715/311481481.html

laurin
15.07.2016, 22:43
Erdogan ist zu unsicher für die USA geworden. Das war eine Frage der Zeit. Nun kann Merkel, Schulz und Juncker ohne Erdogan die Türkei locker in die EU aufnehmen. Bin mir noch nicht sicher, wem ich da die Daumen drücken soll.

Ich fiinde, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Intolerist
15.07.2016, 22:43
Ich glaube das nicht, denn die Türken scheuen das Risiko und legen sich nur mit Schwachen an. Mit dem Militär legt sich kaum ein Türke an. Ungefähr die Hälfte der Türken war für Erdogan, die andere Hälfte hat ihn gehasst. Ab heute sind 100% der Leute schon immer gegen Erdogan gewesen.


Der harte Kern von Erdogans anhängern dh. die Islamisten ticken da anders die wollen eine n Gottesstaat um jeden Preis- Aber was den 08/15 AKP-Anhänger angeht da hast Recht

Cudi
15.07.2016, 22:44
Das Oberkommando hat die Polizeikräfte zur "Disziplin gebeten". Es ist kein Widerstand zu erwarten. Das türkische Volk verhält sich ruhig.

Bergischer Löwe
15.07.2016, 22:44
Fox News gerade: Erdogan nicht in der Türkei. Alle großen Airports in der Hand des Militärs und geschlossen. Wenn der nicht in der Türkei ist, dürfte er Probleme haben zurückkehren.

Politikqualle
15.07.2016, 22:45
Obwohl ich an Putins stelle würde ihn aufnehmen und ihn als Souvenir austellen. Nicht jeder hat einen "Sultan" im Garten :D .. ich lach mich weg .. Erdogan als lebende Statue in Moskau im Kreml ..

Valdyn
15.07.2016, 22:45
Schon die ganze Taksim-Platz-Bewegung steht hinter dem Militär ab jetzt. Es gibt kein Zurück mehr für Erdogan.

---

Na ja, halten wir mal fest. Ca. 50 zu 50. Putsch gegen demokratische gewählte Partei. Bei den Sunniten verhasste Aleviten putschen. Spielt das eine große Rolle wo Erdowahn sich aufhält? Im Irak herrscht immer noch Bürgerkrieg und Saddam ist längst Staub.

Gothaur
15.07.2016, 22:45
Putin wird sicher diese Gelegenheit nicht ausschlagen, die Putschisten zu unterstützen.
Die Sache dürfte sich zu etwas Großem entwickeln, dessen Tragweite heute noch nicht klar ist.

---
Wenn es zum Bürgerkrieg kommt und die Lage desolat wird, wird sich der IS einnisten und mitmischen. Und die kurdische Fraktion wäre dann ja schließlich auch noch da.
Gruß

sunbeam
15.07.2016, 22:45
wo bist du denn?

Auf den Bahamas.

Bettmaen
15.07.2016, 22:46
Der harte Kern von Erdogans anhängern dh. die Islamisten ticken da anders die wollen eine n Gottesstaat um jeden Preis- Aber was den ß8/15 AKP-Anhänger angeht da hast Recht
Dieser harte Kern hat sich schon vor Jahren von Erdogan abgewendet. Als Erdogan auch noch auf Schmusekurs mit Israel gegangen ist, hat sich auch der letzte Islamist entsetzt von Erdogan abgewendet.

Stopblitz
15.07.2016, 22:47
Das Oberkommando hat die Polizeikräfte zur "Disziplin gebeten". Es ist kein Widerstand zu erwarten. Das türkische Volk verhält sich ruhig.

Die aktuelle Ordnungsmacht auf der Straße steht dort mit Kampfpanzern. Spielt dort zufällig die Angst nicht auch eine Rolle?

sunbeam
15.07.2016, 22:47
Fox News gerade: Erdogan nicht in der Türkei. Alle großen Airports in der Hand des Militärs und geschlossen. Wenn der nicht in der Türkei ist, dürfte er Probleme haben zurückkehren.

Dann schalte mal auf MSNBC: schon wieder, Erdogan auf dem Weg nach Germany wegen Asyl!

Praetorianer
15.07.2016, 22:47
Hoffentlich kriegen die Erdogan in ihre Finger. Rollenvorbild Rumänien!

Wolf Fenrir
15.07.2016, 22:47
Sagst du bis Mutti 10 Million hier rein lässt.Na ich dachte mir das so, das der Türke sich in seinem Bürgerkrieg selbst dezimiert und schwächt so das niemand von den überlebenden die Kraft hat das BRD Paradies zu erreichen:cool:

Gothaur
15.07.2016, 22:47
Erdogan oder der Kemalismus des Militärs, eines wird heute ausgelöscht.

Ich wage noch nicht zu sagen, wer siegt.
Das wird wahrscheinlich keine Blitzaktion. Geschossen wird ja schon wohl in Ankara und Istanbul. Das sieht nicht so aus, als würde es reibungslos laufen. Die nächsten Stunden werden zeigen, was sich da entwickelt.
Gruß

Politikqualle
15.07.2016, 22:48
Hoffentlich kriegen die Erdogan in ihre Finger. Rollenvorbild Rumänien! .. du denkst an Ceausescu .. :crazy:

Shahirrim
15.07.2016, 22:49
Dieser harte Kern hat sich schon vor Jahren von Erdogan abgewendet. Als Erdogan auch noch auf Schmusekurs mit Israel gegangen ist, hat sich auch der letzte Islamist entsetzt von Erdogan abgewendet.

Dabei war das wohl nur ein Feigenblatt, um westliche Kritik bei einer Versöhnung mit Russland zu beschwichtigen. Wäre ein Treppenwitz, wenn das ihn erledigt hätte, weil seine Islamisten-Anhänger davon liefen und der Westen sich davon nicht täuschen ließ. :D

Praetorianer
15.07.2016, 22:49
Fox News gerade: Erdogan nicht in der Türkei. Alle großen Airports in der Hand des Militärs und geschlossen. Wenn der nicht in der Türkei ist, dürfte er Probleme haben zurückkehren.

Mist!

willy
15.07.2016, 22:49
Hoffentlich kriegen die Erdogan in ihre Finger. Rollenvorbild Rumänien!

Der bekommt bei ängie Asyl und beerbt gauck.

Intolerist
15.07.2016, 22:49
Dieser harte Kern hat sich schon vor Jahren von Erdogan abgewendet. Als Erdogan auch noch auf Schmusekurs mit Israel gegangen ist, hat sich auch der letzte Islamist entsetzt von Erdogan abgewendet.


Mag sein das es damals kurzzeitig so war. Aber mittlerweile sind die Islamisten absolut auf Erdogans Seite. Denn beide haben identische Ziele & Israel war noch nie der wirkliche Feind von Israel.