Vollständige Version anzeigen : Selbstverleumder
Du unterschlägst einfach die Zeiträume in denen die Lieferungen statt fanden . Und die Tommys waren auf mehren Kriegsschauplätzen tätig , die Russen nicht .
Also mache uns hier nichts vor , alter Kommifreund .
Das von LIchtblau erwähnte würde bereits genügen, um zu zeigen, dass die Nazis Überlegenheit an Bevölkerung hatten. Das war aber bei weitem nicht alles. Bis Oktober 1941 haben die Nazis die dichtbesiedelteste Regionen der UdSSR okkupiert. Dort lebten so etwa 50 Millionen Menschen. Die Türken und Japaner haben es nicht gewagt, die Sowjetunion zu überfallen, waren aber die engsten Verbündeten von Hitler. Die Armeen von der türkischen und japanischer Grenze (China und Mongolei) durften also nicht weg. Wenn die Sowjetarmee mehr Soldaten hatte, und die Sowjetindustrie mehr Waffen produziert hat, so war das durch Überlegenheit des Morals der Sowjetmenschen verursacht. Für Nazis wollte meistens nur kriminelles Gesindel kämpfen.
:OmG: Du hast wirklich einen kommunistischen Vollschuss .
Man braucht nur die letzten Jahren zu untersuchen, um zu sehen, wer der grösste Kriegswahnsinniger ist.
Nach dem Fall der UdSSR startete USA mehr als Dutzend grossen und kleinen Kriegen.
Man braucht nur die letzten Jahren zu untersuchen, um zu sehen, wer der grösste Kriegswahnsinniger ist.
Nach dem Fall der UdSSR startete USA mehr als Dutzend grossen und kleinen Kriegen.
Auch den Korea-Krieg?
Frontferkel
12.06.2016, 17:55
Einen Sieg, Deutschland hat ja schließlich kapituliert also muss es ein Sieg gewesen sein. Wenn man aber die Siegermächte einzeln betrachtet dann haben Churchill und Stalin 1941 ihre Kapitulation bereits bei den Amis unterschrieben, Churchill musste das abtreten was sein Land 1939 verteidigen wollte, da bei hatte Stalin noch Glück das Roosevelts Berater alle prosowjetisch waren. aber die Sowjetunion wurde gestoppt und hat nicht ganz Europa erobert der Preis war 50 Jahre wirtschaftlich zu vegetieren.
Nach Roosevelts Willen sollte die Sowjetunion nach dem Krieg der Junior Partner der USA werden.
Herberger , Deutschland hat nicht kapituliert , es war der militärische Arm Großdeutschlands , also die Wehrmacht . Die Reichsregierung (Teile davon) saß in Flensburg , unter Führung von Großadmiral Karl Dönitz .
Seligman
12.06.2016, 17:57
Das von LIchtblau erwähnte würde bereits genügen, um zu zeigen, dass die Nazis Überlegenheit an Bevölkerung hatten. Das war aber bei weitem nicht alles. Bis Oktober 1941 haben die Nazis die dichtbesiedelteste Regionen der UdSSR okkupiert. Dort lebten so etwa 50 Millionen Menschen. Die Türken und Japaner haben es nicht gewagt, die Sowjetunion zu überfallen, waren aber die engsten Verbündeten von Hitler. Die Armeen von der türkischen und japanischer Grenze (China und Mongolei) durften also nicht weg. Wenn die Sowjetarmee mehr Soldaten hatte, und die Sowjetindustrie mehr Waffen produziert hat, so war das durch Überlegenheit des Morals der Sowjetmenschen verursacht. Für Nazis wollte meistens nur kriminelles Gesindel kämpfen.
Kriminelles Gesindel kam bei den Nazis ins Arbeitslager, du Spinner. In der deutschen Armee herrschte Zucht und Ordnung. Kriminelles Gesindel war bei den Bolschewisten zu Hauf zu finden. Das war dort denke ich auch Vorraussetzung.
Für Nazis wollte meistens nur kriminelles Gesindel kämpfen.
Dir Bolschewistendödel scheint aber auch jegliches Schamgefühl abhanden gekommen zu sein. Man kann der Zeit des NS nun gegenüberstehen wie immer man will, aber hier grundsätzlich alle deutschen Soldaten und egal welcher Waffengattung als Kriminelle zu diffamieren, damit hast du eine Grenze überschritten, eindeutig.
Wie soll man nun rotarmistische Kretins wie dich nennen? Einen neostalinistischen Zuhälter, der sich hier grundsätzlich mit Lügen durch das Forum mäandert? Oder einen geistesschwachen Muschik mit zerlöcherten Bastschuhen, der nicht einmal seine eigenes Kultur kennt, der das HPF mit Falschmeldungen und falschen Informationen förmlich überschwemmt und hier in politischer Hinsicht agiert, wie ein lebloser Zellklumpen?
Ich nenne dich geisteskrank, verlogen, bösartig und hinterhältig, und nenne dich am ende ein stalinistisches Lügenmaul und einen durch und durch ehrlosen Schwätzer.
Herberger , Deutschland hat nicht kapituliert (...)
Und dann kam der Krieg
und die Fahnen hingen draußen.
Und dann war der Krieg vorbei
und die Fahnen hingen wieder draußen -
aber diesmal die weißen.
Kriminelles Gesindel kam bei den Nazis ins Arbeitslager, du Spinner. In der deutschen Armee herrschte Zucht und Ordnung. Kriminelles Gesindel war bei den Bolschewisten zu Hauf zu finden. Das war dort denke ich auch Vorraussetzung.
Ja, es wurde auch in den Arbeitslagern tätig. Ausserdem war ein der beliebtesten Arbeitsplätze des Gesindel die Einsatzkommandos. Es waren nur wenige, die kampfbereit waren.
Darum gab es nur 10 Millionen Soldaten aus ganzen Nazi-Europe gegen 16 Millionen der Sowjetsoldaten.
Frontferkel
12.06.2016, 18:26
Und dann kam der Krieg
und die Fahnen hingen draußen.
Und dann war der Krieg vorbei
und die Fahnen hingen wieder draußen -
aber diesmal die weißen.
Das Du von Geschichte keinen Dunst hast , hast Du schon zu Genüge bewiesen .
Seligman
12.06.2016, 18:29
Ja, es wurde auch in den Arbeitslagern tätig. Ausserdem war ein der beliebtesten Arbeitsplätze des Gesindel die Einsatzkommandos. Es waren nur wenige, die kampfbereit waren.
Darum gab es nur 10 Millionen Soldaten aus ganzen Nazi-Europe gegen 16 Millionen der Sowjetsoldaten.
Was heisst "ja"? . Kannst du nicht lesen?
herberger
12.06.2016, 18:31
@herberger , ich mag Dich ja . Aber Technik ist nicht Dein Ding , lasse also die Finger davon .
Dann erkläre es mir besser.
Frontferkel
12.06.2016, 18:33
Ist mir schon klar, aber die Stalinverherrlichung, die sich unter Putin leider inzwischen immer mehr verbreitet, ist unnötig und muss man nicht gut finden. Keineswegs rede ich hier von Streichung aus dem Geschichtsbuch und andauernder Selbstgeißelung.
Wer mir allerdings die 20-er oder die 30-er Jahre als Abeiter- und Bauernparadies verkaufen will, den lache ich aus.
Die 70 Jahre Bolschwistenherrschaft waren zu keiner Zeit , ein Arbeiter und Bauernparadies .
Das Du von Geschichte keinen Dunst hast , hast Du schon zu Genüge bewiesen .Entschuldige bitte meine historische Unkorrektheit - nicht weiße Fahnen hingen draußen, sondern weiße Bettlaken.
herberger
12.06.2016, 18:35
Die Sowjets begannen den Krieg mit 5 Millionen Soldaten und beendeten den Krieg mit 5 Millionen Soldaten. Den ganzen Krieg durch hatten die sowj. Einheiten konstant volle Personalstärke.
Ich kann nicht nur lesen, ich kann auch verstehen, was man schreibt. Du schrieb nämlich, dass alle Schweinereien der Nazis wurden von den gezüchteten und gedrillten deutschen Soldaten angerichtet worden, und nicht vom kriminellen Gesindel aus aller Welt, einschliesslich auch Deutschen, wie ich es meinte.
Die Sowjets begannen den Krieg mit 5 Millionen Soldaten und beendeten den Krieg mit 5 Millionen Soldaten. Den ganzen Krieg durch hatten die sowj. Einheiten konstant volle Personalstärke.
Du mein Süsser!
Ist, natürlich, Dummheit, aber sehr schmeichelhaft für die Sowjetarmee.
Die 5 Millionen der Sowjetsoldaten zerschlugen also die Armee der Nazis von 7 Millionen.
Du bist Genie der stalinistischer Propaganda!
Seligman
12.06.2016, 18:45
Ich kann nicht nur lesen, ich kann auch verstehen, was man schreibt. Du schrieb nämlich, dass alle Schweinereien der Nazis wurden von den gezüchteten und gedrillten deutschen Soldaten angerichtet worden, und nicht vom kriminellen Gesindel aus aller Welt, einschliesslich auch Deutschen, wie ich es meinte.
Kaum. Ich habe weder etwas von Schweinerein, noch von gezuechtet oder gedrillt etwas geschrieben.
Nochmal: Der bolschewistische Abschaum und anderes Gesindel und Verbrecher kam in die Arbeitslager und nicht in die Armee.
Der neurotische Neostalinist der - will hier gar nicht lesen, was wir schreiben. Der irre Iwan ist auch keinen Argumenten zugänglich, der will hier auch nicht auf gleicher Augenhöhe diskutieren, diesem wahnvollen Homunkulus geht es einzig und allein nur darum, seine stalinistische Hybris in das HPF zu kötzern.
(Und nebenbei seinen grenzenlosen Deutschenhass mit irgendwelchen, zusammenhanglosen Urlauten zu "artikulieren".)
herberger
12.06.2016, 18:48
Du mein Süsser!
Die 5 Millionen der Sowjetsoldaten zerschlugen also die Armee der Nazis von 7 Millionen.
Ich glaube da liegen Verständnisprobleme vor.
1. Natürlich, ist dir Deutschland vom Israel ganz gut zu sehen. Nur ein feinfühliger Jude kann deutsche Seele gut verstehen. Damals, vor 20 Jahren, wenn ich einen Deutschen ansprach, so antwortete mir auch ein Deutscher, kein Jude aus Hasbara.
2. Deine Freude über den Fall der Sowjetunion hat keine materielle Gründe. Das Lebensniveau im Israel ist danach ebenso stark wie in Europe gefallen. Mehr noch, jeder nachfolgende judischer Sieg: im Ägypten, Libien, Syrien, Irak usw hat dir ein bisserl ärmer gemacht, ebenso wie Europe.
3. Israel hat von Deutschland so viel Geld abgaunert, und so viel noch abgaunern wird, dass es heute kein schlimmerer Feind für Deutschland gibt als Israel. Nicht zu vergessen noch, diese alle Araber, die von Israel und seinen Kumpanen US aus Afrika, Syrien, Iraq nach Deutschland vertrieben wurden.Jetzt hat es dich erwischt!
Seligman
12.06.2016, 18:50
Du mein Süsser!
Wie kommst du drauf dass die Sowjets ueberhaupt jemanden zerschlagen haben? Das Problem der Nazis war das doppelte Spiel von Stalin. Leider mussten die Deutschen auf mehreren Fronten gegen mehrere Gegner gleichzeitig kaempfen. Sonst haette man mit der Sowjetunion leichtes Spiel gehabt. Wenn dann auch noch die Japaner angegriffen haetten, wie abgemacht, haette man auch noch Kuchen dabei gebacken waehrend man euch bolschewisten ostbloeckler den Arsch versohlt haette.
I[B]ch kann nicht nur lesen, ich kann auch verstehen, was man schreibt.
Nein, kannst du nicht, definitiv nicht. Du hast bisher nur deutlich aufgezeigt, das du ein Lügenmaul bist, ein Hetzer, ein Deutschenhasser, kurzum - ein eigentlich armes Schwein bist, das immer noch nicht begriffen hat und es auch niemals begreifen wird, das dieses verbrecherische Sowjetsystem wie ein Kartenhaus in sich zusammengestürzt ist und das ist nun auch schon ein Zeitchen her.
Beobachter
12.06.2016, 18:52
Ich kann nicht nur lesen, ich kann auch verstehen
Das kann man bei einem Bolschewistenstricher wie dir ausschließen.
Kaum. Ich habe weder etwas von Schweinerein, noch von gezuechtet oder gedrillt etwas geschrieben.
Nochmal: Der bolschewistische Abschaum und anderes Gesindel und Verbrecher kam in die Arbeitslager und nicht in die Armee.
Ach, ja, du bist ja wiederum Jude.
Darum ist es für dich nicht Schande, wenn man die ganze deutsche Armee (Millionen der Deutschen), anstatt ein Paar Hunderten der Schweinehunden aus aller Welt, einschliesslich Deutschland, an den Greueltaten der Nazis beschuldigt.
1. Na ja, nur muss ich sicher sein, dass dein Volk Deutschen sind. Die Deutschen, die ich je persönlich gekannt habe, hegten gegen Russen keinen Hass. Wenigstens.
2. Die Geschicht Russlands ist die Geschichte der Siege. Wer kann besser als Russen wissen, dass dem Sieger nicht alles erlaubt ist, sonst wird er nicht lange ein Sieger bleiben. Wiederum, Israel hat Araben besiegt. Na und, kann es tun, was es will? Wenn's nicht für deutsches Geld würde das Zwerglein schon in Araberhass erstickt.
3. Du belehrtest mich, dass Russland die Verbrechen nicht bekennt, wie es andere tun. Ich kenne keine anderen als US und Israel. Ebenso kenne ich keine Verbrechen, für welche ich dem J... Deutschen Rechenschaft schuldig bin,
4. Mir ist es nicht gleichgültig, dass einige Schweinehunde mein Land mit Schmutz bewerfen. Das bedeutet die Vorbereitung zum Krieg, die erste Etappe, die Bestialisierung des Feindes. Wenn das auch allen anderen zu teuer kosten wird, wie euch allen der Sieg über die UdSSR im 1991 teuer kostete, ist es das wichtigste für mich, dass es mir teuer kosten wird.Ivan ich habe lange mit mir gerungen ob ich dir das hier präsentieren soll oder nicht.:http://www.aro1.com/als-die-israelische-luftwaffe-iaf-den-sowjets-bewies-wer-die-fliegerasse-sind/
Der erste und bislang letzte Luftkampf zwischen der israelischen und der russischen Luftwaffe fand vor 45 Jahren am 30. Juli 1970 statt, als der sogenannte “War of Attrition” (Zermürbungskrieg, Abnutzungskrieg) zwischen Israel und Ägypten und der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) allmählich abflaute.
Der Luftkampf fand südwestlich des Suezkanals statt, über einem Gebiet, dem die israelische Luftwaffe den Spitznamen “Texas” gegeben hatte, weil es ein örtlicher “Wilder Westen” war, ein gesetzloses Gebiet, wo nur der schnellste Revolverheld erfolgreich war.
Die israelische Luftwaffe bestand aus vier Phantom und 12 Mirage Kampfjets, die von Piloten geflogen wurden, die insgesamt bereits 59 feindliche Flugzeuge abgeschossen hatten. Die sowjetische Streitkraft hatte 24 MiG-21 Jets zur Verfügung, die zu damaliger Zeit die fortschrittlichsten Kampfflugzeuge ihrer Art waren.
Die Luftschlacht wurde detailliert geplant. Eine Falle wurde aufgestellt, und die Sowjets flogen direkt in die Falle, mit demütigenden Ergebnissen: fünf sowjetische Flieger wurden abgeschossen, und obwohl ein israelisches Mirage Flugzeug leichten Schaden davontrug, landeten alle israelischen Jets wieder sicher auf ihren Heimatstandorten. Die Operation Rimon 20, wie sie später genannt wurde, war eine der erfolgreichsten Operation in der Geschichte der IAF.
Die Operation wurde aufgrund der wachsenden sowjetischen Kriegsbeteiligung in Ägypten veranlasst. Diese war die Folge der Bitte des damaligen ägyptischen Präsidenten Gamal Abdel Nasser an Moskau, ihn mit fortschrittlichen Raketen und Kampfjets auszustatten, mit denen er die Phantoms und Skyhawks der IAF bekämpfen wollte, die beständig die ägyptischen Streitkräfte entlang des Suez Kanal mit Angriffen zurückdrängten und andere Nachschubziele im Inland Ägyptens angriffen.
Zum damaligen Zeitpunkt hatten die israelischen Jets die Gewohnheit über Kairo zu fliegen, was im Himmel über Kairo zum Überschallknall führte, was wiederum Nasser zeigte, wer wirklich in Kontrolle war.
Bei zwei Treffen in Moskau, dem ersten im Herbst 1969 und dem zweiten im Januar 1970, drohte der ägyptische Präsident, dass er sich den Vereinigten Staaten zuwenden würde, wenn sein sowjetischer Verbündeter ihm nicht das lieferte, was er wollte.
Die Sowjets stimmten zu, und Nassers Militär erhielt SA-3 Boden-Luft Raketen, die weitaus wirksamer waren als die SA-2 Raketen der ägyptischen Armee bis dato, dazu erhielt das ägyptische Militär drei MiG-21MF Geschwader, komplett mit Munition, Hilfsausrüstung und Boden- und Luftpersonal. Insgesamt waren um die 100 sowjetische Piloten in Ägypten stationiert.
Die Anwesenheit russischer Piloten in der Reihe der ägyptischen Kampfpiloten war ein streng gehütetes Geheimnis, das von der neu eingerichteten russisch-sprachigen IDF Abhör- und Überwachungseinheit, die eng mit der Einheit 515, ihren arabisch-sprachigen Kollegen zusammen arbeitete, entdeckt wurde. Die Einheit fing ein Gespräch in russischer Sprache zwischen zwei angeblich ägyptischen MiG Piloten während eines routinemäßigen Kontrollflugs auf, und das Geheimnis war offenbar.
Vom taktischen Standpunkt aus gab es eine stillschweigende Vereinbarung zwischen Israel und Ägypten, dass die IAF über dem Suez Kanal den ägyptischen Luftraum nicht jenseits von 30 Kilometern kontrollierte. Aber die Sowjets begannen bald mit dem Versuch, die israelischen Kampfjets abzuschießen.
Der sprichwörtliche “letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte”, trat am 25. Juli 1970 ein, als zwei sowjetische Piloten versuchten, einen IAF Skyhawk abzuschießen und dessen Steuerflügel trafen. Israel beschloss einen Vergeltungsschlag, trotz des Risikos, den russischen Bären zu verärgern.
“Die Entscheidung gegen die Russen vorzugehen, wurde von der Regierung getroffen,” erinnert sich Oberst (ret.) Aviem Sella, der einen der Phantom Jets flog, der an der Operation teilnahm. “Die Anweisung war unmissverständlich: Bemüht euch nicht nur, die Russen in einen Luftkampf zu verwickeln — schießt sie ab. Ich denke, es war das einzige Mal, dass die Regierung die bewusste Entscheidung getroffen hat, eine Weltmacht zu bekämpfen.”
Die Falle, die Kern- und Angelpunkt der Operation Rimon 20 war, war sorgfältig vorbereitet: Vier Mirage Flugzeuge hatten den Auftrag erhalten, in den Golf von Suez zu fliegen, angeblich auf einem routinemäßigen Erkundungsflug. Sollten die Sowjets an den Köder anbeißen und versuchen, sie abzufangen, dann würden weitere israelische Kampfjets, die entweder in der Nähe bereits in der Luft waren, oder auf dem Boden am Refidim Luftwaffenstützpunkt, auf Alarm hin starten, um die MiGs abzufangen.
Und so geschah es: Nach exakt 11 Minuten Flugzeit der Mirage Jets tauchten fünf sowjetische MiGs auf und griffen an — “alle glänzend und neu, als ob sie gerade neu vom Fließband gekommen waren,” erinnert sich Sella. Zu ihrer Überraschung wurden sie mit einer IAF Formation von beträchtlicher Größe begrüßt.
Es war der größte Luftkampf, der bis dahin an der ägyptischen Front stattgefunden hatte. Innerhalb von Sekunden hatte Oberst Asher Snir, der einen der Mirage Jets flog, eine sowjetische MiG abgeschossen. Der Pilot rettete sich mit dem Fallschirm in 30.000 Fuß Höhe und glitt langsam zu Boden. Tatsächlich war es so, dass er sich während des gesamten Luftkampfes in der Luft befand. Das führte dazu, dass die israelischen Piloten, den Ort, wo er sich befand, als provisorische Koordinaten in ihrem Funkverkehr verwendeten.
“Wir machten Angaben wie: ’10 Kilometers von dem Fallschirm entfernt,” sagte Sella.
Die sowjetischen Piloten, die bedeutend weniger Erfahrung hatten als die israelischen Piloten, gegen die sie kämpften, wurden bald nervös und befanden sich im starken Nachteil.
Der frühere IAF Kommandeur Maj. Gen. (ret.) Avihu Ben-Nun, dessen Jet die Phantomstaffel leitete, die an der Schlacht teilnahm, erinnert sich, dass “offensichtlich war, dass sie wenig Erfahrung hatten. Es war ein wenig frustrierend, weil man üblicherweise weiß, was man von einem Feind erwarten kann, wenn er gegen dich kämpft, und plötzlich verhielten sie sich völlig anders.”
Sella berichtet, dass die sowjetischen Piloten “Raketen in jede mögliche Richtung abfeuerten. Man konnte merken, dass sie nicht mehr denkfähig waren und kein festes Ziel hatten.”
Als sich der Staub dann wieder gelegt hatte, waren fünf sowjetische MiGs auf dem Boden. Der Verdienst ging an Snir, Sella, Ben-Nun, Avraham Shalmon und Iftach Spector.
Jahre später, während der israelisch-ägyptischen Friedensvereinbarungen in den späten 1970er Jahren, sagte der damalige Vizepräsident Hosni Mubarak dem damaligen israelischen Verteidigungsminister Ezer Weizman, dass, als die ägyptische Luftwaffe von der Luftschlacht hörte, sie wegen der Niederlage der Sowjets erfreut war. Die sowjetischen Piloten waren anscheinend sehr herablassend gegenüber ihren ägyptischen Kollegen gewesen, und die ägyptischen Piloten waren über deren Niedergang froh.
Die Sowjets ihrerseits entsandten den obersten Marschall für Luftfahrt, Pavel Kutakhov, am Tag nach der Luftschlacht nach Ägypten. In echter sowjetischer Manier warnte dieser seine Piloten, dass, sollte jemals einer von ihnen ein Wort über die Ereignisse einer anderen lebenden Seele mitteilen, sie sich dann in einem sibirischen Gulag wiederfinden würden.
Seligman
12.06.2016, 18:57
Darum ist es für dich nicht Schande, wenn man die ganze deutsche Armee (Millionen der Deutschen), anstatt ein Paar Hunderten der Schweinehunden aus aller Welt, einschliesslich Deutschland, an den Greueltaten der Nazis beschuldigt.
:kich: ja genau.
Behauptet wird viel, bewiesen ist wenig bis nichts. Und ich finde es schon schade wenn du die ehren- und heldenhaften deutschen Soldaten in den Dreck ziehst.
Wie kommst du drauf dass die Sowjets ueberhaupt jemanden zerschlagen haben? Das Problem der Nazis war das doppelte Spiel von Stalin. Leider mussten die Deutschen auf mehreren Fronten gegen mehrere Gegner gleichzeitig kaempfen. Sonst haette man mit der Sowjetunion leichtes Spiel gehabt. Wenn dann auch noch die Japaner angegriffen haetten, wie abgemacht, haette man auch noch Kuchen dabei gebacken waehrend man euch bolschewisten ostbloeckler den Arsch versohlt haette.
Grüss, Genosse!
Ich bewundere auch die Genie von Stalin, der die Kapitalisten aufeinander hetzte, und der Türkei und Japan solchen Schrecken einjagte, dass sie still wie ein Mäuschen sassen.
Ein Neostalinist, der seine eigene Kultur nicht kennt, der hier den bolschewistischen Rattenfänger spielt, der nicht weiß oder die Juden oder das deutsche Volk mehr hassen soll und der dazu dann auch wohl niemals ein Schulgebäude von innen gesehen hat. Das hat was, das hat immer was.
Frontferkel
12.06.2016, 19:00
Ja , mache ich , nur nicht mehr heute . Bitte um etwas Geduld.
Grüss, Genosse!
Ich bewundere auch die Genie von Stalin, der die Kapitalisten aufeinander hetzte, und der Türkei und Japan solchen Schrecken einjagte, dass sie still wie ein Mäuschen sassen.
Natürlich, einen psychotischen Massenmörder zu bewundern, dazu hattet ihr Bolschwisten schon immer ein gewisses "Faible". Was dann wieder einmal beweist, wie völlig zerstört es in deinem zernarbten Rotarmistenschädel aussehen muss.
Frontferkel
12.06.2016, 19:02
Entschuldige bitte meine historische Unkorrektheit - nicht weiße Fahnen hingen draußen, sondern weiße Bettlaken.
Und das hat mit was zu tun ?
:kich: ja genau.
Behauptet wird viel, bewiesen ist wenig bis nichts. Und ich finde es schon schade wenn du die ehren- und heldenhaften deutschen Soldaten in den Dreck ziehst.
Waren alle alle Nazis ehrenhaft?
Auch diejenigen die Holocaust trieben?
Sie sollen also keinen Juden getötet haben, und Israel muss diesen Milliard Dollars den Deutschen zurückzahlen?
Seligman
12.06.2016, 19:03
Grüss, Genosse!
Kein wunder dass du so viel Schwachsinn schreibst. Du verstehst immer alles falsch. Lern besser deutsch und versuche es naechstes Jahr wieder.
Seligman
12.06.2016, 19:04
Waren alle alle Nazis ehrenhaft?
Auch diejenigen die Holocaust trieben?
Sie sollen also keinen Juden getötet haben, und Israel muss diesen Milliard Dollars den Deutschen zurückzahlen?
Ja so siehts aus. Gehirnwaesche und Umerziehung durch Besatzer machens moeglich.
DonauDude
12.06.2016, 19:04
Au wacke. Ich les bei dir immer Jude Jude Jude.
Verrückt nach Jude?
Hier ist was von den Beatles für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=A_MjCqQoLLA
Das Schaltproblem des T-34 lag an seiner speziellen Bauweise mit hinten liegendem Getriebe. Damit wurde der Panzer vergleichsweise flach und hatte die Seitenvorgelege nicht am gefährdeten Wannenbug (Eine der Achillesfersen einiger deutscher Panzer) , das Schaltgestänge wurde aber sehr lang. Dieses Schaltgestänge erlaubte ein normales Schalten, wenn es neu, gut gewartet und geschmiert war. Mit der Zeit wurde es aber hakeliger und ungenauer. Dann kam der Hammer zum Einsatz. Dabei wurde der Schalthebel kurz vor die Position gebracht und mit einem kurzen Hammerschlag der Gang eingelegt.
Quelle? Mein Lehrfacharbeiter fuhr in den frühen 60ern in der NVA noch einen Kriegsveteranen T-34/85 mit geschweißtem Durchschuss bzw. war später Fahrlehrer auf dem Ding.
Beobachter
12.06.2016, 19:09
Ivan ich habe lange mit mir gerungen ob ich dir das hier präsentieren soll oder nicht.:http://www.aro1.com/als-die-israelische-luftwaffe-iaf-den-sowjets-bewies-wer-die-fliegerasse-sind/
Sieh mal an, ein äußerst interessantes Zeitdokument. Wusste garnicht, das es jemals Luftkämpfe zwischen diesen Parteien gab. War wohl die direkteste Auseinandersetzung. Oder gabs da noch mehr?
Ivan ich habe lange mit mir gerungen ob ich dir das hier präsentieren soll oder nicht.:
(http://www.aro1.com/als-die-israelische-luftwaffe-iaf-den-sowjets-bewies-wer-die-fliegerasse-sind/) Ich beantworte hier lieber die Frage aus dem geschlossenen Thema:
1. Ich bestreite gar nicht, dass Türkei ISIS versorgt und von denen die gestohlene Öl abkauft. Ich sage nur, dass Israel das auch mitmacht.
2. Propaganda für ISIS wird auch von Israel geführt. Wie auch während der "Araber Frühling" so auch jetzt waren es abertausende von Hasbara-Propagandisten, die unter falschen Flagge, wie manche falsche Deutschen hier, ihre Propaganda machten.
Seligman
12.06.2016, 19:16
Ich beantworte hier lieber die Frage aus dem geschlossenen Thema:
1. Ich bestreite gar nicht, dass Türkei ISIS versorgt und von denen die gestohlene Öl abkauft. Ich sage nur, dass Israel das auch mitmacht.
2. Propaganda für ISIS wird auch von Israel geführt. Wie auch während der "Araber Frühling" so auch jetzt waren es abertausende von Hasbara-Propagandisten, die unter falschen Flagge, wie manche falsche Deutschen hier, ihre Propaganda machten.
Da, das ist jetzt ein Jude, ein zionistischer noch dazu! Los fass!
Lichtblau
12.06.2016, 19:16
Das Schaltproblem des T-34 lag an seiner speziellen Bauweise mit hinten liegendem Getriebe. Damit wurde der Panzer vergleichsweise flach und hatte die Seitenvorgelege nicht am gefährdeten Wannenbug (Eine der Achillesfersen einiger deutscher Panzer) , das Schaltgestänge wurde aber sehr lang. Dieses Schaltgestänge erlaubte ein normales Schalten, wenn es neu, gut gewartet und geschmiert war. Mit der Zeit wurde es aber hakeliger und ungenauer. Dann kam der Hammer zum Einsatz. Dabei wurde der Schalthebel kurz vor die Position gebracht und mit einem kurzen Hammerschlag der Gang eingelegt.
Quelle? Mein Lehrfacharbeiter fuhr in den frühen 60ern in der NVA noch einen Kriegsveteranen T-34/85 mit geschweißtem Durchschuss bzw. war später Fahrlehrer auf dem Ding.
Hoch interessant. Danke.
herberger
12.06.2016, 19:17
Danke jetzt kann ich Panzer reparieren,aber was ist falsch an meiner Beurteilung am KV 1 und 2 ?
Du beschreibst diesen T-34/85 und nicht 34/76
Da, das ist jetzt ein Jude, ein zionistischer noch dazu! Los fass!
Der Mensch hat Anstand, mit judischem Namen sich vorzustellen. Im Gegenteil zu dir.
Lichtblau
12.06.2016, 19:21
Du unterschlägst einfach die Zeiträume in denen die Lieferungen statt fanden . Und die Tommys waren auf mehren Kriegsschauplätzen tätig , die Russen nicht .
Also mache uns hier nichts vor , alter Kommifreund .
Das kommt noch dazu. Der grösste Teil von Lend Lease kam erst 43-45, da hatte die SU schon ihren Arsch allein gerettet.
Und 8 von 10 deutschen Soldaten kämpften im Osten.
Seligman
12.06.2016, 19:23
Der Mensch hat Anstand, mit judischem Namen sich vorzustellen. Im Gegenteil zu dir.
Na da schau her, jetzt faengt Iwan auch noch zum kriechen an....:haha: bodenlose Witzfigur.
Und das hat mit was zu tun ?Nichts, die Deutschen wollten lediglich vor dem Eintreffen der alliierten Truppen ihre Bettlaken lüften.
Anstand, du? Ein Neostalinist mit Anstand, was dann immer der "Anstand" der Schurken wäre, die völlig vertierte Massenmörder heilig sprechen wollen.
Ich beantworte hier lieber die Frage aus dem geschlossenen Thema:
2. Propaganda für ISIS wird auch von Israel geführt. Wie auch während der "Araber Frühling" so auch jetzt waren es abertausende von Hasbara-Propagandisten, die unter falschen Flagge, wie manche falsche Deutschen hier, ihre Propaganda machten.Hoffentlch überlebst du das hier:https://detlefnolde.wordpress.com/2014/11/27/putin-freund-israels/
Sieh mal an, ein äußerst interessantes Zeitdokument. Wusste garnicht, das es jemals Luftkämpfe zwischen diesen Parteien gab. War wohl die direkteste Auseinandersetzung. Oder gabs da noch mehr?Einmal haben die Israelis eine Neue Radar den Russen ab montiert die der Modernste der Welt war:1970.
Da, das ist jetzt ein Jude, ein zionistischer noch dazu! Los fass!Danke.Ja ich bin ein Jude.Aber ein ganz liebe.
Der Mensch hat Anstand, mit judischem Namen sich vorzustellen. Im Gegenteil zu dir.Wer ist das auf deinem Avatar?
Hoffentlch überlebst du das hier:https://detlefnolde.wordpress.com/2014/11/27/putin-freund-israels/
Was sollte hier nicht koscher für mich sein? Dass hier alles unbeweisbares Gequatsch ist, besteht kein Zweifel. Manche Dinge sind überhaupt alogisch.
Wirst du es mir nicht übelnehmen, dass ich all diesen Quatsch über Putin ausser Acht lasse? Die Sache besteht nämlich so: Putin hat schon bewiesen, dass er für Russland spielt. Seine Regierung brachte für Russland nur Gutes. Wenn Putin was macht, so weiss er besser Bescheid. Unter heutigen Umständen kann Putin nicht, einige Millionen zu stehlen und wegfliehen. Putin lebt solange er im Russland Präsident ist, und wenn ich das weiss, so weiss er das bestimmt auch.
Seligman
12.06.2016, 19:36
Danke.Ja ich bin ein Jude.Aber ein ganz liebe.
Die gibts so selten, deshalb glaub ich dir das jetzt nicht.
Seligman
12.06.2016, 19:38
Ich glaub ich mach mich vom Acker. Der Iwan ist jetzt erstmal mit Dayan beschaeftigt.
Lichtblau
12.06.2016, 20:37
41 und 42 war der Westen nur Ruheraum für Ostverbände, im Atlantik kämpten ein Handvoll Unterseeboote, bisschen Luftkrieg und 3 Divisionen in Afrika.
95℅ seiner Kraft konnte Deutschland im Osten einsetzen.
Es standen 250 Millionen in Europa gegen 130 Millionen Sowjetbürger.
Lend Lease kaum auch in bedeutenden Mengen ab 43.
Die Sowjetunion die grösste militärischen Leistungen der Menschheitsgeschichte vollbracht.
Allen Verleumdungen zum Trotz wird sich diese Wahrheit irgendwann durchsetzen und endlich mal gewürdigt werden.
Seligman
12.06.2016, 20:46
41 und 42 war der Westen nur Ruheraum für Ostverbände, im Atlantik kämpten ein Handvoll Unterseeboote, bisschen Luftkrieg und 3 Divisionen in Afrika.
95℅ seiner Kraft konnte Deutschland im Osten einsetzen.
Es standen 250 Millionen in Europa gegen 130 Millionen Sowjetbürger.
Lend Lease kaum auch in bedeutenden Mengen ab 43.
Die Sowjetunion die grösste militärischen Leistungen der Menschheitsgeschichte vollbracht.
Allen Verleumdungen zum Trotz wird sich diese Wahrheit irgendwann durchsetzen und endlich mal gewürdigt werden.
Genau die Wahrheit um die es sich zu kaempfen lohnt. Ich gratuliere.
Lichtblau
12.06.2016, 21:31
Am 10. Oktober 1941 titelte der Völkische Beobachter: "Der Feldzug im Osten entschieden".
Warum taten die Nazis sowas unvorsichtiges?
Hatten sie Muffensausen vor dem Volk?
Hetzten sie deswegen die Wehrmacht in Schnee und Eis nach Moskau um die Aussage wahr zu machen?
Seligman
12.06.2016, 22:31
Am 10. Oktober 1941 titelte der Völkische Beobachter: "Der Feldzug im Osten entschieden".
Hetzten sie deswegen die Wehrmacht in Schnee und Eis nach Moskau um die Aussage wahr zu machen?
Bis 43 schien es auch so. Bis Befehle vom BFAZ nicht befolgt wurden....die Rumaenen und die Italiaener (wieder mal) voellig nutzlos gefluechtet... tja Pech.
Warum wollten diese scheiss Bolschewisten eigentlich ganz Europa ueberrennen? Aus Spanien mussten die Nazis sie ja auch schon vertreiben.
Wobei die "Kriegsverluste", verursacht durch die Einsatzgruppen, besonders verlustreich ausfielen, wie das deren Ereignismeldungen klar belegen. Die Originale dieser Meldungen stehen dem Interessierten unter R 58/214-221 im Bundesarchiv Berlin-Lichterfelde zur Einsicht bereit.
Fettung durch mich
3 Fragen: Hast du jemals zum Bundesarchiv Lichterfelde Kontakt gehabt? Hast du die Dokumente einsehen dürfen? Hast du ggflls Photo-Kopien angefertigt?
Die gibts so selten, deshalb glaub ich dir das jetzt nicht.=OH.Du bist ein kleiner oder grösser en Antisemit.Das ist dein gutes Recht ####
Kein wunder dass du so viel Schwachsinn schreibst. Du verstehst immer alles falsch. Lern besser deutsch und versuche es naechstes Jahr wieder.
Das ist ein Idiot. Ich hab den längst auf /ig gesetzt.
Seligman
12.06.2016, 22:55
=OH.Du bist ein kleiner oder grösser en Antisemit.Das ist dein gutes Recht ####
Dafuer kenne ich zu wenige Semiten. Die meisten Juden eigentlich aus diesem Forum. Einschliesslich dich. Und da hat das Judentum wohl Pech mit euch Kasperln.
Lichtblau
12.06.2016, 23:11
Bis 43 schien es auch so. Bis Befehle vom BFAZ nicht befolgt wurden....die Rumaenen und die Italiaener (wieder mal) voellig nutzlos gefluechtet... tja Pech.
Warum wollten diese scheiss Bolschewisten eigentlich ganz Europa ueberrennen? Aus Spanien mussten die Nazis sie ja auch schon vertreiben.
Weil Europa die ganze Welt versklavt und ausgebeutet hat.
Dafuer kenne ich zu wenige Semiten. Die meisten Juden eigentlich aus diesem Forum. Einschliesslich dich. Und da hat das Judentum wohl Pech mit euch Kasperln.Info:ImDeutschland leben zzt ca 16000 Juden vereilt t auf die ganze BRD!.Mit den Zahle kann man doch leben!Musels gibt es zzt ca 6 Mill.Davon sind ca 5,8Mill Religiös.Ob Deutschland mit den ca 200000 Fertig werden musss ich bzeweifeln.Leider!
Europa hat z.B. Afrika die moderne Medizin gebracht, und das mit verheerenden Folgen.
Mit DIESEM Schnee und mit diesem Eis hat niemand gerechnet. Es passiert schon zum zweiten Mal in russischer Geschichte, wann die strengsten Fröste unerwartet im Oktober schlagen. Zum ersten Mal war das während Napoleon's Invasion. Süden Russlands ist gewöhnlich warm, Fluss Don friert manche Winter gar nicht zu. Im Winter 1941/42 und 1942/43 war auf dem Fluss Eis so dick, dass es schwere Panzer halten konnte.
Ich denke, so was passiert nicht zufällig, und es Herr Gott gibt und er an der Seite der Gerechten spielt :)).
Nach alledem was die Nazis in der Sowjetunion angerichtet haben, konnte die Frage der Friedensverhandlungen gar nicht stehen. Die Hitler's Komplizen waren aber freu das sinkende Schiff zu verlassen, ihre Greueltaten waren ja nicht so berüchtig. Die Italiener und Ungarier haben kein nennenswertes Massengrab der Zivilisten hinterlassen, die Rumänen nur ein einziges im Odessa und einige kleineren.
3 Fragen: Hast du jemals zum Bundesarchiv Lichterfelde Kontakt gehabt? Hast du die Dokumente einsehen dürfen? Hast du ggflls Photo-Kopien angefertigt?Drei Fragen eine Antwort: Beim Institut für Zeitgeschichte sind Kopien der Ereignismeldungen einsehbar - Auszüge bei Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen_der_Sicherheitspolizei_und_des_SD#c ite_note-35
Mit DIESEM Schnee und mit diesem Eis hat niemand gerechnet. Es passiert schon zum zweiten Mal in russischer Geschichte, wann die strengsten Fröste unerwartet im Oktober schlagen. Zum ersten Mal war das während Napoleon's Invasion. Süden Russlands ist gewöhnlich warm, Fluss Don friert manche Winter gar nicht zu. Im Winter 1941/42 und 1942/43 war auf dem Fluss Eis so dick, dass es schwere Panzer halten konnte.
Ich denke, so was passiert nicht zufällig, und es Herr Gott gibt und er an der Seite der Gerechten spielt :)).
(Hervorhebung -> Daggu)
Du denkst? Nicht einmal in minimalistischen Ansätzen!
Die Stalinisten und der liebe Gott also, wenn das kein duo infernale ist!
Allerdings scheint es dann Gott (welcher auch immer) so gut mit den Bolschewisten nun auch wieder nicht gemeint zu haben, denn nach 70 Jahren war der grauenvolle Spuk, der sich Sowjetunion nannte, dann endlich vorbei. Und was sind 70 Jahre im Maßstab der Weltgeschichte? Am ende nicht mehr als eine kleine Randnotiz, dafür auf ewig auch eines der grausamsten, der blutigsten und inhumansten Kapitel der Weltgeschichte.
Dazu vielleicht eine Buchempfehlung zu einem Werk, das schon lange kein Geheimtip mehr ist, sondern ein monumentales Epos der gepeinigten Menschheit, das Tolstois "Krieg und Frieden" würdig an die Seite gestellt wird, ein Buch für die Ewigkeit. Dieses Menschheitsbuch hat nun seinen Siegeslauf um die Welt angetreten und wäre einen Blick mehr als wert. Natürlich nicht für dich, Iwanuschka, denn dieses Epos übersteigt deine geistigen Fähigkeiten und deinen bolschewistischen "Verständnishorizont" um Äonen:
https://www.amazon.de/Leben-Schicksal-Wassili-Grossman/dp/3548608477/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1465798138&sr=8-1&keywords=Wassili+Grossman
interessant dazu auch die Verlagsgeschichte, denn dieses Menscheitsbuch wurde den sowjetischen Blutsäufern förmlich aus den Krallen gerissen.
Danke jetzt kann ich Panzer reparieren,aber was ist falsch an meiner Beurteilung am KV 1 und 2 ?
Für den KW gilt ähnliches. Auch der hatte ein hinten liegendes Getriebe. Und ja: Dank des höheren Gewichtes wurden die Getriebe stärker belastet. Zu Kriegsbeginn muss es wohl auch noch ein Problem mit der Fertigungsqualität gegeben haben. Die Ausfälle durch technische Defekte überstiegen die Gefechtsverluste. Das ist natürlich auch der Situation geschuldet: Auf dem Rückzug ist ein Panzer mit technischem Defekt ein Verlust.
Auch waren die Panzer recht schwer zu bergen. Grundsätzlich hatten die Russen hier eine ähnliche Situation, wie sie Deutschland später mit den Raubkatzen erlebte.
Da kommen dann z.B. die erwähnten Seitenvorgelege ins Spiel.
Du beschreibst diesen T-34/85 und nicht 34/76
Die unterscheiden sich im Wesentlichen nur im Turm. Die Wanne inklusive Technik hat sich beim Modellwechsel nicht groß geändert.
(Hervorhebung -> Daggu)
Du denkst? Nicht einmal in minimalistischen Ansätzen!
Die Stalinisten und der liebe Gott also, wenn das kein duo infernale ist!
Allerdings scheint es dann Gott (welcher auch immer) so gut mit den Bolschewisten nun auch wieder nicht gemeint zu haben, denn nach 70 Jahren war der grauenvolle Spuk, der sich Sowjetunion nannte, dann endlich vorbei. Und was sind 70 Jahre im Maßstab der Weltgeschichte? Am ende nicht mehr als eine kleine Randnotiz, dafür auf ewig auch eines der grausamsten, der blutigsten und inhumansten Kapitel der Weltgeschichte.
Dazu vielleicht eine Buchempfehlung zu einem Werk, das schon lange kein Geheimtip mehr ist, sondern ein monumentales Epos der gepeinigten Menschheit, das Tolstois "Krieg und Frieden" würdig an die Seite gestellt wird, ein Buch für die Ewigkeit. Dieses Menschheitsbuch hat nun seinen Siegeslauf um die Welt angetreten und wäre einen Blick mehr als wert. Natürlich nicht für dich, Iwanuschka, denn dieses Epos übersteigt deine geistigen Fähigkeiten und deinen bolschewistischen "Verständnishorizont" um Äonen:
https://www.amazon.de/Leben-Schicksal-Wassili-Grossman/dp/3548608477/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1465798138&sr=8-1&keywords=Wassili+Grossman
interessant dazu auch die Verlagsgeschichte, denn dieses Menscheitsbuch wurde den sowjetischen Blutsäufern förmlich aus den Krallen gerissen.
54973
herberger
13.06.2016, 08:09
Die unterscheiden sich im Wesentlichen nur im Turm. Die Wanne inklusive Technik hat sich beim Modellwechsel nicht groß geändert.
Das ist richtig, ich meinte mehr den Versuch Mängel zu beseitigen oder zu lindern.
Du hast alles bestätigt was ich geschrieben habe.
Das passt wohl gut in diesen Strang des gottlosen und Kommunisten Iwan hinein:
http://www.ukrweekly.com/old/archive/1960/1796003.shtml
Die Verbrechen von Khrushchev. 400 000 Ukrainer hat er vor dem Zweiten Weltkrieg exekutieren lassen und einige hunderttausend nach dem Zweiten Weltkrieg, alles Gegner des Kommunismus. Welche ob des Terrors der Sowjetunion, etwa durch den künstlich herbeigeführte Holodomor, welchem Millionen von Menschen zum Opfer fielen, viel mehr als dem Holocaust, die Deutschen der Wehrmacht als Befreier begrüßten.
Iwan wird diesen Dämonen in Menschengestalt nach seinem qualvollen Sterbevorgang in dee Hölle begrüßen können.
Das ist richtig, ich meinte mehr den Versuch Mängel zu beseitigen oder zu lindern.
Die Versuche haben sie schon gemacht auch Verbesserungen umgesetzt, nur eben nicht in maximalem Umfang. Der T-43 wurde aus diesen Gründen entwickelt, war jedoch eine Sackgasse- er war zu unbeweglich. Dann hätte in 1944 die gesamte Produktion vom T-34/85 auf den wesentlich moderneren T-44 (Basis zum T-54/-55/-62) umgestellt werden können. Für die einzelne Besatzung wäre das ein großer Fortschritt gewesen. Nur hätte die rote Armee sich dann mit einer potentiell anfälligen Neuentwicklung auf dem Gefechtsfeld wiedergefunden. Zudem hätte die Umstellung Produktionsausfälle bedeutet.
Diese Gedankengänge stehen im Gegensatz zur deutschen Rüstung, die sich z.T. in viel zu viele Modelle und Untervarianten verstrickte.
Die Verbrechen von Khrushchev. 400 000 Ukrainer hat er vor dem Zweiten Weltkrieg exekutieren lassen und einige hunderttausend nach dem Zweiten Weltkrieg, alles Gegner des Kommunismus. Welche ob des Terrors der Sowjetunion, etwa durch den künstlich herbeigeführte Holodomor, welchem Millionen von Menschen zum Opfer fielen, viel mehr als dem Holocaust, die Deutschen der Wehrmacht als Befreier begrüßten.
Iwan wird diesen Dämonen in Menschengestalt nach seinem qualvollen Sterbevorgang in dee Hölle begrüßen können.
Der Chruschtschow war doch ein Guter. Schließlich hat er doch die Krim der Ukraine geschenkt... die einzige Entscheidung aus Russland/ der Sowjetunion, die in der heutigen Ukraine anerkannt wird :ukraine:.
54973
Natürlich findet dein stalinistischer Hooliganismus keine Worte mehr, das lässt dein weltanschaulicher Irrsinn nicht zu. Kleine psychotisch bunte Bildchen, kommentarlos hier hineingewuchtet, die offenbaren nur einmal wieder mehr, in welch Teufels Küchen du dann "geistig" einwohnst.
Aber da sich auf der bunten Bühne des HPF sowieso schon immer das finster abartigste Gelichter vieler Nationen tummelte, da sich hier politische Neurosen und weltanschauliche Psychosen aller Couleur schon immer kräftig die Hände schüttelten, so wirst du immer nur einer der Vielzuvielen sein, hier im Forum und im realen Leben wohl ebenfalls.
Nun denn, du kleiner und mehr als nur geistferner Muschik, dessen Wiege wohl irgendwo am Issyk-Kul stand, du hattest hier niemals wirklich eine Chance, also nutze sie.
herberger
13.06.2016, 08:42
Die Versuche haben sie schon gemacht auch Verbesserungen umgesetzt, nur eben nicht in maximalem Umfang. Der T-43 wurde aus diesen Gründen entwickelt, war jedoch eine Sackgasse- er war zu unbeweglich. Dann hätte in 1944 die gesamte Produktion vom T-34/85 auf den wesentlich moderneren T-44 (Basis zum T-54/-55/-62) umgestellt werden können. Für die einzelne Besatzung wäre das ein großer Fortschritt gewesen. Nur hätte die rote Armee sich dann mit einer potentiell anfälligen Neuentwicklung auf dem Gefechtsfeld wiedergefunden. Zudem hätte die Umstellung Produktionsausfälle bedeutet.
Diese Gedankengänge stehen im Gegensatz zur deutschen Rüstung, die sich z.T. in viel zu viele Modelle und Untervarianten verstrickte.
Die deutsche Rüstung hatte das Problem jede Neuentwicklung die in die Produktion ging,beinhaltete erstmal ein Produktion Stopp den man sich nicht leisten konnte und deswegen versuchte man bestehende Produkte zu verbessern, das galt für Panzerfahrzeuge und auch Flugzeuge bei den Flugzeugen war es am gravierendsten die Modelle veralteten von Jahr zu Jahr.
Lichtblau
13.06.2016, 08:45
Blödsinn. Du hast gegen sowjetische Technik geätzt, ihnen vorgeworfen sie könnten kein richtiges Getriebe bauen.
Dabei haben die Sowjets bewusst Panzer flacher gebaut und dafür Nachteile in Kauf genommen.
Lichtblau
13.06.2016, 08:48
Natürlich findet dein stalinistischer Hooliganismus keine Worte mehr, das lässt dein weltanschaulicher Irrsinn nicht zu. Kleine psychotisch bunte Bildchen, kommentarlos hier hineingewuchtet, die offenbaren nur einmal wieder mehr, in welch Teufels Küchen du dann "geistig" einwohnst.
Aber da sich auf der bunten Bühne des HPF sowieso schon immer das finster abartigste Gelichter vieler Nationen tummelte, da sich hier politische Neurosen und weltanschauliche Psychosen aller Couleur schon immer kräftig die Hände schüttelten, so wirst du immer nur einer der Vielzuvielen sein, hier im Forum und im realen Leben wohl ebenfalls.
Nun denn, du kleiner und mehr als nur geistferner Muschik, dessen Wiege wohl irgendwo am Issyk-Kul stand, du hattest hier niemals wirklich eine Chance, also nutze sie.
Hast du Tourette?
Hast du Tourette?
Mehr fällt dir Kindlein von Schmerzen nicht ein? Gut, zu den Geistesriesen dieses Forums würde dich nun wirklich keiner zählen, zu den Menschen, die ihrer Sinne nicht mächtig sind wohl ebenfalls nicht.
Allerdings wenn du verkrachmandelte Antifatröte mit den enormen Bildungslücken hier Zoff haben willst, so sollst du ihn haben, fest versprochen.
54973
Obwohl das Werk hier voller Fehler ist, welche den Kommunismus noch beschönigen, ist es aus einer Zeit, in welcher noch Teile der römisch-katholischen Kirche im Kampf gegen das Böse auf der richtigen Seite stand:
http://www.authentichistory.com/1946-1960/4-cwhomefront/7-comics/tcgodless/v17_04_29.jpg
http://www.authentichistory.com/1946-1960/4-cwhomefront/7-comics/tcgodless/This_Godless_Communism_1961.html
Wusstest du das Khrushchev unter den Massenmördern und soziophatisch geprägten Psychopathen den Spitznamen "The hangman of Ukraine" trug?
Lichtblau
13.06.2016, 08:57
Was die alles über ein hermetisch abgeschlossenes Land wissen wollen. Verblüffend.
Was die alles über ein hermetisch abgeschlossenes Land wissen wollen. Verblüffend.
Erstaunlich nicht? Ich bin in diesem Arbeiterparadies der Sowjetunion sogar geboren worden. Dorthin wo es die Gutmenschen der BRD und EU bestrebt zu landen, in einer EUdssr oder BRDDR, wo der Staat Gott ist, das Kollektiv alles, du aber ein Nichts.
herberger
13.06.2016, 09:04
Blödsinn. Du hast gegen sowjetische Technik geätzt, ihnen vorgeworfen sie könnten kein richtiges Getriebe bauen.
Dabei haben die Sowjets bewusst Panzer flacher gebaut und dafür Nachteile in Kauf genommen.
Ein schwerer Nachteil der sowj. Panzer war das die Kommunikation über Signalflaggen statt fand, und das im T 34/76 der Panzerkommandant auch Richtschütze war. Die Sicht nach außen erfolgte über die Maschinengewehr Öffnung, das machten sich die Landser im Nahkampf zu nutze.
Lichtblau
13.06.2016, 09:07
Erstaunlich nicht? Ich bin in diesem Arbeiterparadies der Sowjetunion sogar geboren worden. Dorthin wo es die Gutmenschen der BRD und EU bestrebt zu landen, in einer EUdssr oder BRDDR, wo der Staat Gott ist, das Kollektiv alles, du aber ein Nichts.
Wie lange hast du in der SU gelebt?
Lichtblau
13.06.2016, 09:13
Ein schwerer Nachteil der sowj. Panzer war das die Kommunikation über Signalflaggen statt fand, und das im T 34/76 der Panzerkommandant auch Richtschütze war. Die Sicht nach außen erfolgte über die Maschinengewehr Öffnung, das machten sich die Landser im Nahkampf zu nutze.
Alles sind immer Kompromisslösungen. Wahrscheinlich entschied man sich auf den 5. Mann zu verzichten um insgesamt einen kleineren Panzer zu haben, der 1. schwieriger zu treffen ist, 2. beweglicher ist und 3. weniger Ressourcen kostet.
Schau dir die riesigen deutschen Panzer an. Scheunentore. Schwerfällig. Kostenintensiv.
Wie lange hast du in der SU gelebt?
Ich bin da schon als Kleinkind raus. Und natürlich habe ich den Lügengeschichten meiner Eltern, Großeltern, Verwandte und Alten über die Sowjetunion keinen Glauben geschenkt.
Erfürchtig hing ich an den Lippen der 68er, welche Marx, Lenin & Co. anhingen, das Paradies auf Erden anpriesen, die Sowjetunion als Vorbild in allem. Umsonst habe ich meine naiven Eltern etc. geschimpft das sie das Gute am real existierende Sozialismus nicht erkennen konnten und das Böse im christlich geprägten Abendland, im Bürgertum, an der freien Marktwirtschaft.
Im ernsy, wo bist du aufgewachsen? Womit lässt sich deine Naivität erklären?
herberger
13.06.2016, 09:29
Alles sind immer Kompromisslösungen. Wahrscheinlich entschied man sich auf den 5. Mann zu verzichten um insgesamt einen kleineren Panzer zu haben, der 1. schwieriger zu treffen ist, 2. beweglicher ist und 3. weniger Ressourcen kostet.
Schau dir die riesigen deutschen Panzer an. Scheunentore. Schwerfällig. Kostenintensiv.
Bei dem T34 /85 wurden die Mängel behoben mit einem größeren Turm, nur der T 34/85 ging erst 1944 in Serie.
Aber grundsätzlich machte der Masseneinsatz des T34/76 seine geringen Mängel mehr als weg.
Der Panzer 4 war ein guter durchschnittlicher Panzer und konnte durch Verbesserungen noch gut eingesetzt werden, Panzer 3 und 4 machten als Sturmgeschütze und als Selbstfahrlaffetten noch eine gute Arbeit. Der letzte Panzer 4 im Kriegseinsatz war 1966 in der syrischen Armee.
Durch die ähnliche Silhouette des Panzer 4 mit dem Tiger wurde bei den Feinden oft irrtümlich Tiger Alarm gegeben.
Lichtblau
13.06.2016, 09:40
Ich bin da schon als Kleinkind raus. Und natürlich habe ich den Lügengeschichten meiner Eltern, Großeltern, Verwandte und Alten über die Sowjetunion keinen Glauben geschenkt.
Erfürchtig hing ich an den Lippen der 68er, welche Marx, Lenin & Co. anhingen, das Paradies auf Erden anpriesen, die Sowjetunion als Vorbild in allem. Umsonst habe ich meine naiven Eltern etc. geschimpft das sie das Gute am real existierende Sozialismus nicht erkennen konnten und das Böse im christlich geprägten Abendland, im Bürgertum, an der freien Marktwirtschaft.
Im ernsy, wo bist du aufgewachsen? Womit lässt sich deine Naivität erklären?
Nach meinen Analysen stand die Welt damals vor der Entscheidung die Krise des Kapitalismus mittels des amerikanisch/sowjetischen Weges zu überwinden oder des faschistischen Weges.
Das amerikanisch/sowjetische Modell war in Toto eindeutig humanistischer.
Lichtblau
13.06.2016, 09:49
Europa hat z.B. Afrika die moderne Medizin gebracht, und das mit verheerenden Folgen.
Du hast ne stille Freude daran für deinen Menschenhass objektive Gründe angeben zu können.
Du hast ne stille Freude daran für deinen Menschenhass objektive Gründe angeben zu können.
Sie haben mal ein Nervengift in Afrika getestet, die Folgen sind heute noch zu sehen
Dafuer kenne ich zu wenige Semiten. Die meisten Juden eigentlich aus diesem Forum. Einschliesslich dich. Und da hat das Judentum wohl Pech mit euch Kasperln.Intelligenz ist kein Pech!Judentum ist zufrieden mit uns und wir mit dem Judentum!Wenn ich deine Landleuten an dich beurteilen würde so wäre das für die nicht so gut.Allein dein Avatar zeugt schon von geistigen Unzulänglichkeit!
Ein schwerer Nachteil der sowj. Panzer war das die Kommunikation über Signalflaggen statt fand, ...
Das sollte beim T-34 schon nicht mehr der Fall sein. Dafür war das vierte Besatzungsmitglied vorgesehen. An der Stelle machte sich der Mangel an Funkgeräten bemerkbar. Ab dem T-34/85 sollte jeder Panzer ein Funkgerät erhalten haben.
...und das im T 34/76 der Panzerkommandant auch Richtschütze war. Die Sicht nach außen erfolgte über die Maschinengewehr Öffnung, das machten sich die Landser im Nahkampf zu nutze.
Was schon ein Fortschritt gegenüber seinen Vorgängern sowie den Panzern der meisten Panzer bauenden Nationen war. Im französischen Somua S-35 hätte er auch noch laden müssen, in anderen Panzern gar noch als Funker herhalten. Im Pz-38(t) musste der Kommandant übrigens auch schießen.
Die Erprobung zweier Pz-III durch die Sowjetunion noch vor dem Krieg hätte den T-34 fast noch als Projekt erledigt, da die Sowjets zu dem Schluss kamen, dass der T-34 nur in Feuerkraft und Panzerung überlegen sei, in allen anderen Aspekten jedoch unterlegen. Da aber keine andere Entwicklung kurzfristig greifbar war, blieb er.
Die Erfahrungen aus der Erprobung fanden ihren Niederschlag im leichten Panzer T-50, der die Formgebung des T-34 mit den Vorteilen des Pz-III (Kommandantenkuppel, Dreimannturm, Rollenlaufwerk) verband. Der konnte aber nicht in ausreichender Stückzahl produziert werden und wurde durch den insgesamt schwächeren T-60 ersetzt.
Bei dem T34 /85 wurden die Mängel behoben mit einem größeren Turm, nur der T 34/85 ging erst 1944 in Serie.
Aber grundsätzlich machte der Masseneinsatz des T34/76 seine geringen Mängel mehr als weg.
Der Panzer 4 war ein guter durchschnittlicher Panzer und konnte durch Verbesserungen noch gut eingesetzt werden, Panzer 3 und 4 machten als Sturmgeschütze und als Selbstfahrlaffetten noch eine gute Arbeit. Der letzte Panzer 4 im Kriegseinsatz war 1966 in der syrischen Armee.
Durch die ähnliche Silhouette des Panzer 4 mit dem Tiger wurde bei den Feinden oft irrtümlich Tiger Alarm gegeben.
Pz-III und Pz-IV wurden übrigens von den Russen als die besten deutschen Panzer angesehen. Da gab es ganze Betriebe, welche auf die Reparatur/ Umbau zu SG-122A spezialisiert waren. Es gab eine Anweisung, auch schwer beschädigte Panzer und Sturmgeschütze zu bergen. Den Großkatzen wurde eine solche "Liebe" nicht annähernd zuteil.
Angeblich war es den Sowjets unverständlich, warum die als hervorragend betrachteten Fahrzeuge eingestellt bzw. kaum noch produziert wurden.
Obwohl das Werk hier voller Fehler ist, welche den Kommunismus noch beschönigen, ist es aus einer Zeit, in welcher noch Teile der römisch-katholischen Kirche im Kampf gegen das Böse auf der richtigen Seite stand:
Es gibt ja Unterschied zwischen dem, was Menschen über Gott meinen und dem was Gott über die Menschen meint.
Und die Wahrheit ist, dass die Bekämpfer des Kommunismus leben immer schlimmer und schlimmer.
Die Kommunisten von China leben immer besser und besser.
Lichtblau
13.06.2016, 10:55
Pz-III und Pz-IV wurden übrigens von den Russen als die besten deutschen Panzer angesehen. Da gab es ganze Betriebe, welche auf die Reparatur/ Umbau zu SG-122A spezialisiert waren. Es gab eine Anweisung, auch schwer beschädigte Panzer und Sturmgeschütze zu bergen. Den Großkatzen wurde eine solche "Liebe" nicht annähernd zuteil.
Angeblich war es den Sowjets unverständlich, warum die als hervorragend betrachteten Fahrzeuge eingestellt bzw. kaum noch produziert wurden.
Am meisten waren die Sowjets vom Hetzer begeistert, während er auf der deutschen Seite keine hohe Wertschätzung genoss.
DonauDude
13.06.2016, 11:03
Wer ist das auf deinem Avatar?
Sieht aus wie Dschingis Khan.
erst 1944 in Serie.
du hast wohl noch nie die Beiden nebeneinander stehen gesehen? Da gibts überhaupt nix ähnliches, Panzermuseum Munster lohnt sich immer :)
nur das das sowjetischen Modell seit Machtergreifung ca 20Millionen Tote (incl. Bürgerkrieg) zu verzeichen hatte, Hitler dagegen nur einige 10.000 bis 09/39 . Damit war das sowjetischen Model eindeutig humanistischer, denn es befreite die Leut beizeiten von den Qualen des hiesigen Daseins, da hast du voll recht :haha:
DonauDude
13.06.2016, 11:31
Nach meinen Analysen stand die Welt damals vor der Entscheidung die Krise des Kapitalismus mittels des amerikanisch/sowjetischen Weges zu überwinden oder des faschistischen Weges.
Woher will man das wissen?
Wir haben doch nur die realexistierenden Systeme der Sieger, und jeder Sieger wird sich selbstverständlich im besten Licht darstellen wollen und die Konkurrenz im schlechtesten.
Ohne Reisen in Paralleluniversen wird man wohl nicht herausfinden können, was unterm Strich wirklich humanistischer war.
Braucht man auch nicht, sind eh obsolete Ideologien. Man kann höchstens aus Fehlern lernen und gute Dinge weiterführen.
du hast wohl noch nie die Beiden nebeneinander stehen gesehen? Da gibts überhaupt nix ähnliches, Panzermuseum Munster lohnt sich immer :)
Bei den Sowjets bürgerte sich teilweise ein, jeden deutschen Panzer als Tiger zu bezeichnen. Ich habe schon Fotos eines abgeschossenen Panther mit russischer Aufschrift Tigr gesehen.
Bei den Westalliierten kam es auch zu Fällen von Tigerpanik, wenn ein Pz-IV auftauchte. Da die Soldaten auf dem Gefechtsfeld eben keinen direkten Vergleich hatten und nur einen recht eckigen Panzer sahen, wurde er verwechselt.
Seligman
13.06.2016, 12:27
Intelligenz ist kein Pech!Judentum ist zufrieden mit uns und wir mit dem Judentum!Wenn ich deine Landleuten an dich beurteilen würde so wäre das für die nicht so gut.Allein dein Avatar zeugt schon von geistigen Unzulänglichkeit!
Den Witz hab ich schon gestern an dich geschrieben. Scheinst recht einfaeltig zu sein.
Intelligenz ist kein Pech!Judentum ist zufrieden mit uns und wir mit dem Judentum!Wenn ich deine Landleuten an dich beurteilen würde so wäre das für die nicht so gut.Allein dein Avatar zeugt schon von geistigen Unzulänglichkeit!
An einigen Kleinigkeiten ist es zu sehen, dass Seligman eher zu deinen Landsleuten gehört und kann auch der gleichen Organisation gehören.
..... Die Stalinisten und der liebe Gott also, wenn das kein duo infernale ist!
....
Dazu vielleicht eine Buchempfehlung zu einem Werk, das schon lange kein Geheimtip mehr ist, sondern ein monumentales Epos der gepeinigten Menschheit, das Tolstois "Krieg und Frieden" würdig an die Seite gestellt wird, ein Buch für die Ewigkeit. Dieses Menschheitsbuch hat nun seinen Siegeslauf um die Welt angetreten und wäre einen Blick mehr als wert.
......
Grossman?
Ja, ja, die sowjetischen Propagandaschreiberlinge Roter Armee Zeitungen hatten schon immer eine blühende Phantasie, zu der sie u.a. vermutlich ihre Talmud-Tora-Schulung und das Lesen im AT der Bibel befähigte.
http://www2.pic-upload.de/img/30928892/Grossmann1946.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/30928907/GrossmanS11k.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/30928916/GrossmanS12k.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/30928926/Grosman94k.jpg
Herausgeber der dt. Ausgabe:
Arno Lustiger, 1924 in Polen geboren, Überlebender der KZs Auschwitz und Buchenwald, lebt seit 1945 in Frankfurt/M. als freier Schriftsteller und Publizist, ist Mitbegründer der dortigen jüdischen Gemeinde und Ehrenvorsitzender der Zionistischen Organisation in Deutschland.
Werke:
Schalom Libertad! Juden im Spanischen Bürgerkrieg (1991);
Zum Kampf auf Leben und Tod! Vom Widerstand der Juden 1933-1945 (1994).
Herausgeber der deutschen Ausgabe der Dokumentation »Schwarzbuch. Der Genozid an den sowjetischen Juden« von Wissili Grossmann und Ilja Ehrenburg (1994).
1998 http://pictures.abebooks.com/RALFRINDLE/18756352709.jpg
Lustiger, Arno: »Rotbuch: Stalin und die Juden. Die tragische Geschichte des Jüdischen Antifaschistischen Komitees und der sowjetischen Juden.«
Schülerin und ihr Lehrer http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/sites/aas15.aegir.wegewerk.org/files/styles/artikel_hauptbild/public/w/gfx/large/artikel-projekte/november-2008/tagung-anetta-und-arno-lustiger.jpg
Kahane und Arno Lustiger, Autor von „Zum Kampf auf Leben und Tod. Das Buch vom Widerstand der Juden.”
Jean-Marie Kardinal Lustiger, der am 5. August 2007 verstorbene Erzbischof von Paris, war sein Cousin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Lustiger
[QUOTE=Nereus;8579971]Grossman?
54976
Grossman?
Ja, ja, die sowjetischen Propagandaschreiberlinge Roter Armee Zeitungen hatten schon immer eine blühende Phantasie, zu der sie u.a. vermutlich ihre Talmud-Tora-Schulung und das Lesen im AT der Bibel befähigte.
Russischer Reich behandelte die nichtrussische Nationalitäten günstiger als alle anderen Monarchien.
Alle Nationalitäten wurden im Russland erhalten, manche seit 16. Jahrhundert, auch die kleinsten Völker, während Amis und Engländer unzählige Völker bis zum letzten Mann vernichteten.
Die Adliger jeder Nation wurden am Zarenhofe ebenso wie die russische Adlige empfangen. Im Zarenhof konnte man Kirgizen khan, georgischen Fürst, polnischen Schlachta usw treffen.
Die einzige Nation, welche nicht willkommen war, waren Juden. Denen war es verboten, in den zentralen Regionen Russlands kommen. Und ich verstehe jetzt warum.
An einigen Kleinigkeiten ist es zu sehen, dass Seligman eher zu deinen Landsleuten gehört und kann auch der gleichen Organisation gehören.Ne lass mal.Seligmann gehört uns nicht.
Sieht aus wie Dschingis Khan.Aber der hat doch die Russen in 2 Monaten unterworfen.Seine Nachfolger herrschten fast 4 Jahre lang über die Russen.Russische Geschichte beginnt im 9 Jahrhundert und endet im 13 Jahrhundert und dann geht es wieder los ab den 16 Jahrhundert wo die Russen die Mongolen rau katapultier haben.
Ne lass mal.Seligmann gehört uns nicht.
Wetten? Es ist nur eine einzige Nation, die Israel nicht als Verbrecherstaat anerkennt. Frag ihn, was er über Sabbra und Schatilla denkt.
Russischer Reich behandelte die nichtrussische Nationalitäten günstiger als alle anderen Monarchien.
Alle Nationalitäten wurden im Russland erhalten, manche seit 16. Jahrhundert, auch die kleinsten Völker .....
Die Titel des letzen Zaren Nikolaus II. geben Auskunft über wen und was die Zaren alles herrschten.
Hier eine Mitteilung aus Degners preußischem „Wer ist’s?“ von 1908:
http://www2.pic-upload.de/img/30930002/ZarNikolausII.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/30930010/ZarNikolausIIB.jpg
Wetten? Es ist nur eine einzige Nation, die Israel nicht als Verbrecherstaat anerkennt. Frag ihn, was er über Sabbra und Schatilla denkt.In Sabbra und Schatilla haben christliche Militzen ca 600 Araber getötet.Ein Monat vorher haben die Palis ca 20000 Christliche Araber umgebracht.Noch Fragen?
Wetten? Es ist nur eine einzige Nation, die Israel nicht als Verbrecherstaat anerkennt. Frag ihn, was er über Sabbra und Schatilla denkt.http://noch.info/2016/06/die-erste-in-der-geschichte-russisch-israelische-militaerische-uebungen-finden-diesen-sommer-statt/Die erste in der Geschichte Russisch-Israelische militärische Übungen finden diesen Sommer stattPutin und Netanjahu planen die militärischen Beziehungen zwischen den russischen und israelischen Streitkräften zu vertiefen. Laut DEBKA-file, deren Quellen ausschließlich militärische und geheimdienstliche sind: Es war eine historische Entscheidung getroffen, die das Ende der IDF (Israel Defense Forces) einzigartige Beziehungen mit dem US-Militär bedeutet. Der Leiter des militärischen Nachrichtendienste der IDF Hertzi Halevi und der Mossad-Chef Yossi Cohen nahmen auch an dem Treffen teil.http://fs5.directupload.net/images/160613/ixg8ryg9.jpg (http://www.directupload.net)
In Sabbra und Schatilla haben christliche Militzen ca 600 Araber getötet.Ein Monat vorher haben die Palis ca 20000 Christliche Araber umgebracht.Noch Fragen?
Was du sagen wirst, ist mir einerlei. Bei eurem Gerinwäsche würde ich nicht überrascht, wenn du sagtest, die Moslems haben Selbstmord begangen. Frage deinen Gegenüber, und wenn er ebenso wie du antwortest, so ist er zweifellos ein Jude. Es gibt noch manche Fragen, welche Deutschen und Juden anders beantworten. 54977
Grossman?
(Gekürzt -> Daggu)
Zuerst Dank für die wieder einmal sehr interessanten Zeitdokumente.
Speziell zu dem von mir verlinkten Buch: hast du dieses Buch gelesen?
DonauDude
13.06.2016, 15:36
Aber der hat doch die Russen in 2 Monaten unterworfen.Seine Nachfolger herrschten fast 4 Jahre lang über die Russen.Russische Geschichte beginnt im 9 Jahrhundert und endet im 13 Jahrhundert und dann geht es wieder los ab den 16 Jahrhundert wo die Russen die Mongolen rau katapultier haben.
Nur nach der falschen Geschichte. In der wirklichen Geschichte ist Megalion=Mongolisches Imperium=Die Große Tartarie=Russland und Dschingis Khan ein russischer Zar.
http://noch.info/2016/06/die-erste-in-der-geschichte-russisch-israelische-militaerische-uebungen-finden-diesen-sommer-statt/Die erste in der Geschichte Russisch-Israelische militärische Übungen finden diesen Sommer stattPutin und Netanjahu planen die militärischen Beziehungen zwischen den russischen und israelischen Streitkräften zu vertiefen. Laut DEBKA-file, deren Quellen ausschließlich militärische und geheimdienstliche sind: Es war eine historische Entscheidung getroffen, die das Ende der IDF (Israel Defense Forces) einzigartige Beziehungen mit dem US-Militär bedeutet. Der Leiter des militärischen Nachrichtendienste der IDF Hertzi Halevi und der Mossad-Chef Yossi Cohen nahmen auch an dem Treffen teil.
Ich weiss nicht was findet in diesem Sommer statt, aber ganz zufällig bin ich auf die Seite, verunglimpfende Sowjetmenschen und Deutschen gestossen. Und es waren lauter Juden, die dort getobt haben. Mensch, ich kann nicht besonders gut deutsch schreiben, verstehe aber sehr gut, wenn jemand mit ausländischem Akzent schreibt. Na, jedermann kann und muss seine Heimat preisen, wozu die anderen mit dem Dreck bewerfen.
Und das als Andenken: 54978
Captain_Spaulding
13.06.2016, 15:59
Entschuldige, bitte, kann meine Worte ins Judischen nicht übersetzen, damit du das alles verstehst. Ich verstehe, Deutsch ist für dich eine Fremdsprache, so wie für mich.
Einer, dessen Deutsch eine Fremdsprache ist, sich aber für einen Deutschen ausgibt, ist höchstwahrscheinlich ein Jude. Ich bin stolz, Russe zu sein, und verstehe Deutschen, Polen, Chinesen usw, die auf ihre Nation stolz sind und ihren Staatsangehörigkeit sofort erklären, bei erster Möglichkeit. Es ist nur den Juden eigen, ihre Nation zu verbergen.
Na auf der ganzen Welt ist eigentlich nur eine Nation, die Juden nicht hasst: die Juden selbst, vielleicht auch Chinesen nicht. Dieser Hass ist bei weitem nicht unbegründet. Für Russen sind das "Stalinsche Säuberungen", für Deutschen - die abgaunerte Unsummen Geld für Opfer von Holocaust und neulich angekommenen Araber, die von Nahen Osten von Juden vertrieben sind.
ISIS ist auch für Scheckels gebaut, nicht nur von Dollars.
:haha: Du hast nen richtigen Judenknacks, ich feier dich hart. :gp:
mfg
Captain_Spaulding
13.06.2016, 16:06
Das kannst auch nur du als juedischer Zionist sagen....
...
:kich:
Ich gebe es ja zu, ihr habt mich enttarnt. Ich arbeite für den Mossad. Der israelische Staat hat natürlich ein Interesse daran Deutschland zu zerstören, weil die Deutschen uns immer so tolle U-Boote schenken. Das können wir Juden einfach gar nicht ab, wenn man uns mit überragender Technologie beschenkt.
mfg
:haha: Du hast nen richtigen Judenknacks, ich feier dich hart. :gp:
mfg
Wenn dieser irre Russe doch nur - einen Judenknacks hätte, bei dem bolschewistischen Wahnling "knackt" es gleich zu Legionen. Das dieser Iwan [sic!] eine starke Persönlichkeitsstörung hat erkennt man allein schon daran, das er sich nun nicht wirklich entscheiden kann, hasst er nun die Deutschen mehr, oder die bööööösen Jooooodn, oder vielleicht und eigentlich nur seine Mutter...
Captain_Spaulding
13.06.2016, 16:14
Wenn dieser irre Russe doch nur - einen Judenknacks hätte, bei dem bolschewistischen Wahnling "knackt" es gleich zu Legionen. Das dieser Iwan [sic!] eine starke Persönlichkeitsstörung hat erkennt man allein schon daran, das er sich nun nicht wirklich entscheiden kann, hasst er nun die Deutschen mehr, oder die bööööösen Jooooodn, oder vielleicht und eigentlich nur seine Mutter...
Sehr witziger Nutzer aber ernst nehmen kannst du den nicht. Also für den Judenknacks hätte ich auch noch Verständnis, aber diese Sozialistenkuschelei ist wirklich unterste Schublade.
mfg
Drei Fragen eine Antwort: Beim Institut für Zeitgeschichte sind Kopien der Ereignismeldungen einsehbar - Auszüge bei Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen_der_Sicherheitspolizei_und_des_SD#c ite_note-35
Ach so. Naja, das Übliche. Das kenn ich schon. Ich dachte, du hättest Einsicht in die Original- Dokumente persönlich beantragt und erhalten. Aber versuchs bitte mal. Viel Glück.
Entschuldige, bitte, kann meine Worte ins Judischen nicht übersetzen, damit du das alles verstehst. Ich verstehe, Deutsch ist für dich eine Fremdsprache, so wie für mich.
Einer, dessen Deutsch eine Fremdsprache ist, sich aber für einen Deutschen ausgibt, ist höchstwahrscheinlich ein Jude. Ich bin stolz, Russe zu sein, und verstehe Deutschen, Polen, Chinesen usw, die auf ihre Nation stolz sind und ihren Staatsangehörigkeit sofort erklären, bei erster Möglichkeit. Es ist nur den Juden eigen, ihre Nation zu verbergen.
Na auf der ganzen Welt ist eigentlich nur eine Nation, die Juden nicht hasst: die Juden selbst, vielleicht auch Chinesen nicht. Dieser Hass ist bei weitem nicht unbegründet. Für Russen sind das "Stalinsche Säuberungen", für Deutschen - die abgaunerte Unsummen Geld für Opfer von Holocaust und neulich angekommenen Araber, die von Nahen Osten von Juden vertrieben sind.
ISIS ist auch für Scheckels gebaut, nicht nur von Dollars.
Man kratze ein wenig einen russischen "Поцреот" - und schwuptivu hat man 'nen Judenhasser
:haha:
Der hasst am meisten sich selbst... dafür, dass er weder Jude und schon gar nicht DEUTSCHER sein darf .. Arme Sau :D
Grossman?
http://www2.pic-upload.de/img/30928892/Grossmann1946.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/30928907/GrossmanS11k.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/30928916/GrossmanS12k.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/30928926/Grosman94k.jpg
Herausgeber der dt. Ausgabe:
Arno Lustiger, 1924 in Polen geboren, Überlebender der KZs Auschwitz und Buchenwald, lebt seit 1945 in Frankfurt/M. als freier Schriftsteller und Publizist, ist Mitbegründer der dortigen jüdischen Gemeinde und Ehrenvorsitzender der Zionistischen Organisation in Deutschland.
Werke:
Schalom Libertad! Juden im Spanischen Bürgerkrieg (1991);
Zum Kampf auf Leben und Tod! Vom Widerstand der Juden 1933-1945 (1994).
Herausgeber der deutschen Ausgabe der Dokumentation »Schwarzbuch. Der Genozid an den sowjetischen Juden« von Wissili Grossmann und Ilja Ehrenburg (1994).
1998 http://pictures.abebooks.com/RALFRINDLE/18756352709.jpg
Lustiger, Arno: »Rotbuch: Stalin und die Juden. Die tragische Geschichte des Jüdischen Antifaschistischen Komitees und der sowjetischen Juden.«
Schülerin und ihr Lehrer http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/sites/aas15.aegir.wegewerk.org/files/styles/artikel_hauptbild/public/w/gfx/large/artikel-projekte/november-2008/tagung-anetta-und-arno-lustiger.jpg
Kahane und Arno Lustiger, Autor von „Zum Kampf auf Leben und Tod. Das Buch vom Widerstand der Juden.”
Jean-Marie Kardinal Lustiger, der am 5. August 2007 verstorbene Erzbischof von Paris, war sein Cousin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Lustiger
Bei der riesigen Anzahl von Zügen, voll beladen mit Juden, die tagtäglich nach Osten zu den riesigen Vernichtungslagern Treblinka, Auschwitz, Chelmno, Sobibor, Maidanek - nicht zu vergessen Wolcek - usw unterwegs waren, ist es kein Wunder, dass der Krieg verloren wurde. Es fehlte schlicht an Transportmöglichkeiten für die an der Front dringend benötigten Ausrüstungen.
Ach so. Naja, das Übliche. Das kenn ich schon. Ich dachte, du hättest Einsicht in die Original- Dokumente persönlich beantragt und erhalten. Aber versuchs bitte mal. Viel Glück.Aus welchem vernünftigen Grund sollte ich wohl Einsicht in Original-NS-Dokumente verlangen? Des Grauens wegen oder um vor Geschichtsklitterern aufzutrumpfen? Die Antwort wäre doch ohnehin die "übliche" - allesamt gefälscht, erstunken und erlogen.
moishe c
13.06.2016, 18:18
Aus welchem vernünftigen Grund sollte ich wohl Einsicht in Original-NS-Dokumente verlangen? Des Grauens wegen oder um vor Geschichtsklitterern aufzutrumpfen? Die Antwort wäre doch ohnehin die "übliche" - allesamt gefälscht, erstunken und erlogen.
Aus welchem vernünftigen Grund sollte ich wohl Einsicht in Original-NS-Dokumente verlangen?
---
WARUM??? :fizeig:
Weil FOTOKOPIEN von MIT SCHREIBMASCHINE GESCHRIEBENEN "ABSCHRIFTEN" von ANGEBLICHEN "NS-DOKUMENTEN" aus der "Beweisabteilung" des "IMT"
selbst KEINE "Dokumente" und schon GAR KEINE "Beweise" SIND!
Aus diesem kühlen Grunde!
Lichtblau
13.06.2016, 18:35
Aus welchem vernünftigen Grund sollte ich wohl Einsicht in Original-NS-Dokumente verlangen? Des Grauens wegen oder um vor Geschichtsklitterern aufzutrumpfen? Die Antwort wäre doch ohnehin die "übliche" - allesamt gefälscht, erstunken und erlogen.
Man sollte die agnostische Position wählen, man kann nicht wissen ob die Siegerdokumente gefälscht sind.
Man sollte hingegen nicht wie du und die Rechten, die Frage mit einem erweiterten Analogieschluss der Grundüberzeugung in der Demokratie geht alles/geht alles nicht mit den rechten Dingen zu, beantworten.
Man kratze ein wenig einen russischen "Поцреот" - und schwuptivu hat man 'nen Judenhasser
Pass mal auf, potz ist ein judisches Wort, direkt aus Odessa.
Na ja, ich verstehe, dass die Deutschen jetzt so Juden lieben, dass sie denen in diesem Forum ständig angestellt haben.
Nur ist es interessant, warum ich muss denen beweisen, dass die Juden doch von den Nazis getötet wurden. Brauchen sie jetzt kein Geld mehr von Deutschland?
Pass mal auf, potz ist ein judisches Wort, direkt aus Odessa.
Na ja, ich verstehe, dass die Deutschen jetzt so Juden lieben, dass sie denen in diesem Forum ständig angestellt haben. (...)Hast Du wen bestimmten im Verdacht? Aber pssst ...
(...) man kann nicht wissen ob die Siegerdokumente gefälscht sind. (...)Bei den Ereignismeldungen der im besetzten Teil der SU ihr Unwesen treibenden Einsatzgruppen handelt es sich um Verliererdokumente.
---
WARUM??? :fizeig:
Weil FOTOKOPIEN von MIT SCHREIBMASCHINE GESCHRIEBENEN "ABSCHRIFTEN" von ANGEBLICHEN "NS-DOKUMENTEN" aus der "Beweisabteilung" des "IMT"
selbst KEINE "Dokumente" und schon GAR KEINE "Beweise" SIND!
Aus diesem kühlen Grunde!Aus Gründen der Verdunkelungsgefahr sollten Original-NS-Dokumente nur hinter Panzerglasscheiben gezeigt werden.
Hast Du wen bestimmten im Verdacht? Aber pssst ...
Warum pssst? Ich habe doch laut genug geschrieben, dass für Herberger, Seligman und Cäp Deutsch Fremdsprache ist.
Israelsche Hasbara führt sehr lange Propaganda durch Trollen unter falschen Flagge. Araber Frühling, Majdans sind von Israel organisiert, durch diese Potzen und Patrioten. Ich kann nicht verstehen, warum gelingt es ihnen so die Leute verdummen, dass sie selbst ihr Leben vernichten.
An einigen Kleinigkeiten ist es zu sehen, dass Seligman eher zu deinen Landsleuten gehört und kann auch der gleichen Organisation gehören.Hallo Seligmann:Du bist eine Jude!Sagte Ivan!
Warum pssst? Ich habe doch laut genug geschrieben, dass für Herberger, Seligman und Cäp Deutsch Fremdsprache ist.
Und es folgt homerisches Gelächter!
Denn du rotarmistischer Aushilskaschube, du sortiertest hier doch Tschechow unter die sowjetischen "Schriftsteller" ein, obwohl Tschechow schon im Jahre 1904 starb. Von den anderen Bolzen, die du hier geschossen hast, dann lieber höflich zu schweigen.
Man halte sich das einmal vor Augen, da schwebt ein vom blinden Hass zerfressener Stalinist hier ein und bezichtigt, einfach so, hier nicht wenige User, das die deutsche Sprache für sie eine Fremdsprache ist, das ist schon ein heftig Dingens.
Israelsche Hasbara führt sehr lange Propaganda durch Trollen unter falschen Flagge. Araber Frühling, Majdans sind von Israel organisiert, durch diese Potzen und Patrioten. Ich kann nicht verstehen, warum gelingt es ihnen so die Leute verdummen, dass sie selbst ihr Leben vernichten.
"Herberger" als "HasbaraTroll" habe ich schon lange im Verdacht
Du hast einen Knall, Iwnushka-Durachok. Aber echt.
Hallo Seligmann:Du bist eine Jude!Sagte Ivan!
Sind wir das für Iwan nicht alle, Juden meine ich jetzt!
Ich weiss nicht was findet in diesem Sommer statt, aber ganz zufällig bin ich auf die Seite, verunglimpfende Sowjetmenschen und Deutschen gestossen. Und es waren lauter Juden, die dort getobt haben. Mensch, ich kann nicht besonders gut deutsch schreiben, verstehe aber sehr gut, wenn jemand mit ausländischem Akzent schreibt. Na, jedermann kann und muss seine Heimat preisen, wozu die anderen mit dem Dreck bewerfen.
Und das als Andenken: 54978Ivano iNANOWITSCH =Böse Zungen behaupten das wenn man an deinem Stammbaum ordentlich rüttelt fällt eine jüdische Grossmutter rumter.
kikkoman
13.06.2016, 19:06
Sind wir das für Iwan nicht alle, Juden meine ich jetzt!
Alle. Aber die Bolschewiken, die waren keine, ganz sicher nicht. Das würde der Iwan nicht verkraften :D
moishe c
13.06.2016, 19:06
Aus Gründen der Verdunkelungsgefahr sollten Original-NS-Dokumente nur hinter Panzerglasscheiben gezeigt werden.
So, so ... hinter Panzerglas???
Wie die FALSCHEN Reliquien im Kölner Dom?
DAS paßt ... :sark:
Sind wir das für Iwan nicht alle, Juden meine ich jetzt!Alle sind Juden ausser Mama!
Alle. Aber die Bolschewiken, die waren keine, ganz sicher nicht. Das würde der Iwan nicht verkraften :D
Mich deucht, der Iwan, oder aus welcher verschimmelten Jurte der auch immer gekrochen sein mag, dieser Iwan verkraftet anscheinend - sich selbst nicht.
Moishe C hat die bereits die richtige Antwort gegeben. Kommentar überflüssig.
So, so ... hinter Panzerglas???
Wie die FALSCHEN Reliquien im Kölner Dom?
DAS paßt ... :sark:Falsche, kirchliche Reliquien machen die Opfer auch nicht wieder lebendig.
Aus Gründen der Verdunkelungsgefahr sollten Original-NS-Dokumente nur hinter Panzerglasscheiben gezeigt werden. Das sind sie auch. Nicht nur wegen der "Verdunkelungs- oder Aufdeckungsgefahr", sondern auch deshalb, weil solche Papier der natürlichen Vergilbung usw unterliegen.
moishe c
13.06.2016, 19:15
Falsche, kirchliche Reliquien machen die Opfer auch nicht wieder lebendig.
Aber man kann so schön heuchlerisch auf Grund gefälschter "Dokumente" unliebsame Personen ermorden ...
"Herberger" als "HasbaraTroll" habe ich schon lange im Verdacht
Du hast einen Knall, Iwnushka-Durachok. Aber echt.
Es sind Millionen von "Klugen", die ihr eigenes Land zerstört haben. Es zu weit von dir, ich habe aber in die Augen der Ukrainer geguckt und keinen Faden Verstand gesehen, damals während Majdan. Ukraine, die während des Krieges gegen Faschismus gekämpft hat, jetzt tragen die Strassen die Namen von Nazis, dort stehen die Denkmäler für Nazis.
Lieber bleibe ich Dummkopf, als in deiner Stadt plötzlich Hitler-Denkmal entsteht, und der deutsche Rechte Sektor wird in eure Wohnungen eindringen. Ich bin natürlich kein Profi, Hasbara hat aber 20 Jahre Erfahrung, Nord Afrika, Ukraine, Moldau, Weissrussland, Iran - dass sind nur wenige Beispiele der Nazi-Revolutionen und Versuche der Revolution, die mir jetzt einfallen. Ich tu was ich kann, und geschehe was geschehe.
OneDownOne2Go
13.06.2016, 19:24
So, liebe Kinder. 115 Seiten in dem Stil sind mehr als genug, deswegen ist hier jetzt Schicht im Schacht. Zu!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.