PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverleumder



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Iwan
31.05.2016, 19:44
Da waren sie sehr offen. Ich habe mit 12 Jahren mit einem Kumpel in einem MAZ 537 (Panzertransporter mit 500 PS) gespielt. Als wir immer lauter wurden, machte der Offizier die Tür auf, sagte nur "W Mazu nix kaputt" und ging wieder. Die Bengels im LKW neben uns hatten den MAZ sogar gestartet, was eine gewisse Aufregung nach sich zog. Während der ganzen Zeit fuhr einer der Soldaten mit meinem Fahrrad immer im Kreis herum. Der war so glücklich, dass er das wohl noch zwei oder drei Stunden gemacht hätte.
In meiner Gruppe der Deutschstudenten gab es einen Kerl, der behauptete, dass er Deutsch in den Kneipen in der DDR gelernt hatte. Er war ein Armeefahrer, die hatten immer mehr Freiheit als übliche Soldaten. Wenn er nicht log, schenkten ihm die Deutschen ein. So oder so, aber sein Deutsch war wirklich Kneipendeutsch, so gut ich urteilen kann.

herberger
31.05.2016, 19:51
1945 sind etwa 2000 US Soldaten in sowj. Kriegsgefangenschaft geraten und spurlos verschwunden. Das ist ein Beleg das den sowj. Soldaten nicht interessierte wem sie gefangen nahmen, vermutlich wenn ein Ami erklären wollte was oder wer er ist hat er einen Faustschlag oder einen tritt bekommen. Diese Amis waren in deutscher Kriegsgefangenschaft. Ein anderer Ami berichtete alles türmte vor dem Iwan egal ob KZ Häftling Fremdarbeiter oder Kriegsgefangener.

Gryphus
31.05.2016, 20:13
Das ist ja nun etwa ne Generation später. Klar, dass da nicht mehr soviel Feindseligkeit war.

Ja. Hab nicht ganz verstanden, dass du von den Jahren direkt nach dem Krieg gesprochen hast.

Lichtblau
31.05.2016, 21:57
In der Tat, Stalin bietet sich Hitler als rettenden Strohhalm an.

Zitat

"Stalin hatte immer gespielt und immer hatte er gewonnen, erst führte er seine Gegner hinters Licht und dann schlug er blitzschnell tödlich zu. Nur diesmal nicht, diesmal schlug einer schneller zu als er (22.6.1941), Stalin hatte das Spiel verloren und das auch noch mit seinen eigenen Karten"!

Der deutsche Überfall war doch für Stalin persönlich das beste was ihm passieren konnte. Die gesamte Legitimationsgrundlage des sowjetischen Imperiums beruhte darauf.

Iwan
01.06.2016, 05:43
Der deutsche Überfall war doch für Stalin persönlich das beste was ihm passieren konnte. Die gesamte Legitimationsgrundlage des sowjetischen Imperiums beruhte darauf.
Hitler's Überfall war Katastrophe für alle beteiligten Hitler's Komplizen aber auch für die Sowjetunion, wo 1710 Städte, mehr als 70 000 Dörfer, mehr als 32 000 Industriebetriebe, 98 000 Kolchosen völlig zerstört wurden war der Krieg kaum etwas angenehmes. Es ist kaum möglich, dass Stalin das wollte, denn alles was er vorher und danach tat machte die UdSSR stärker und das Leben der Sowjetmenschen besser.

kiwi
01.06.2016, 05:51
Was heisst hier Peiniger?
Die meisten Deutschen lebten halt mit den Besatzern, da war weder Hass, noch Liebe.
Die meisten Russen haben sich auch leidlich benommen, man gewöhnte sich im Laufe der Jahre aneinander.
So kenn ich es aus den Schilderungen meiner Großeltern.
Man mochte die Russen nicht unbedingt, mit einigen kam man auch hin- und wieder in geschäftliche Kontakte (Offiziere), aber der kleine russische Soldat war im allgemeinen nicht das Feindobjekt. Ich spreche jetzt aber von den 70ger Jahren und später.
Wie die Gefühle kurz nach dem Krieg waren, kann ich nicht sagen.
Meine Familie hatte 3 Mordopfer zu beklagen, zwei durch Russen und eine durch Polen.
Trotzdem sagte meine Großvater mehrmals, dass er in russischer Kriegsgefangenschaft relativ human behandelt wurde (den Umständen entsprechend).
Mein anderer wurde von den Amis eingebuchtet, der fand keine guten Worte.

Kannst ja mal was lesen wie sich unsere "Befreier" benommen haben -- ich mag sie heute noch nicht

http://equapio.com/geschichte/rheinwiesenlager-1945/

Kurti
01.06.2016, 06:09
1945 sind etwa 2000 US Soldaten in sowj. Kriegsgefangenschaft geraten und spurlos verschwunden. (...)Verfügst du zu dieser kühnen Behauptung über einen Nachweis?

derNeue
01.06.2016, 08:25
1. Doch, ich habe mit eigenen Augen Behauptungen gesehen, die gerade erklären, dass alle deutschen (polnischen usw.) Frauen von der Sowjetarmee vergewaltigt wurden. Und wenn du es möchtest, kannst auch du solche und ähnliche Perlen hier aussuchen.

Die Vergewaltigung von 1,5 Millionen Frauen durch die rote Armee ist keine These oder historische Propaganda, sondern eine historische Tatsache. Ließ mal Deinen Landsmann Lew Kopelew zur Weiterbildung. Wieso erwähnst Du übrigens polnische Frauen? Polnische Vergewaltigungsopfer gab es 45 nicht, ansonsten: Beweise?


2. Wenn auch nicht alle sondern viele deutsche Frauen vergewaltigt wurden, und ihre Verwandten gehorsam Kerze hielten, so ist auch das nicht besonders ehrenhaft. Die Koreaner, Japaner auf Okinawa protestieren auch wegen so einer 'Kleinigkeit' wie EINE vergewaltigte Frau. Das es KEINE Proteste gab, ist sicher wie Amen in der Kirche.

Du scheinst Dir überhaupt keine Vorstellung davon zu machen, was eine Niederlage bedeutet, und welche Möglichkeiten der Unterlegene in einer solche Situation noch hat. Deutsche Männer waren überhaupt nicht vor Ort, nur Alte und schwache. Deutsche waren vogelfrei, zum Töten und Vergewaltigen durch jedermann freigegeben. Die Vorstellung, Deutsche hätten damals gegen irgendetwas "protestieren" können, ist sehr naiv. Das war dann etwas später in des Westzonen ansatzweise möglich, zum Zeitpunkt der wilden Vertreibungen und in ersten Monaten des Jahres 1945 nicht im geringsten.


3. Nicht die 'halbe Welt', sondern die Sowjetarmee zermalmte 75% der deutschen, italienischen, finnischen, hungarischen, rumänischen, österreichischen, spanischen Okkupanten. Und welche Seite wilder war steht hier nicht in der Diskussion, obwohl die Zerschlagung der 75% der Nazi-Armeen durch "wilde Horden" die Deutschen mit den Komplizen doch erniedrigt.
Die Sowjetunion hätte überhaupt niemanden zermalmt, wenn sie nicht durch massive Waffenlieferungen und materielle Unterstützung durch die USA aufgerüstet worden wäre. Die rote Armee hatte weder Mittel noch Ausrüstung, ohne den Westen in so einem Krieg erfolgreich zu sein. Aber ich vermute, das wird Euch in Rußland heute wohl nicht erzählt.

herberger
01.06.2016, 09:01
Verfügst du zu dieser kühnen Behauptung über einen Nachweis?

Keine Belege zur Hand ist aber auch nicht so unbekannt, einfach googeln

herberger
01.06.2016, 09:02
Der deutsche Überfall war doch für Stalin persönlich das beste was ihm passieren konnte. Die gesamte Legitimationsgrundlage des sowjetischen Imperiums beruhte darauf.

Konnte Stalin hellsehen und wusste er das er auf der Kippe stand, seine Rettung waren nur Millimeter.

Iwan
01.06.2016, 10:26
Die Vergewaltigung von 1,5 Millionen Frauen durch die rote Armee ist keine These oder historische Propaganda, sondern eine historische Tatsache. Ließ mal Deinen Landsmann Lew Kopelew zur Weiterbildung. Wieso erwähnst Du übrigens polnische Frauen? Polnische Vergewaltigungsopfer gab es 45 nicht, ansonsten: Beweise?

Du scheinst Dir überhaupt keine Vorstellung davon zu machen, was eine Niederlage bedeutet, und welche Möglichkeiten der Unterlegene in einer solche Situation noch hat. Deutsche Männer waren überhaupt nicht vor Ort, nur Alte und schwache. Deutsche waren vogelfrei, zum Töten und Vergewaltigen durch jedermann freigegeben. Die Vorstellung, Deutsche hätten damals gegen irgendetwas "protestieren" können, ist sehr naiv. Das war dann etwas später in des Westzonen ansatzweise möglich, zum Zeitpunkt der wilden Vertreibungen und in ersten Monaten des Jahres 1945 nicht im geringsten.

Die Sowjetunion hätte überhaupt niemanden zermalmt, wenn sie nicht durch massive Waffenlieferungen und materielle Unterstützung durch die USA aufgerüstet worden wäre. Die rote Armee hatte weder Mittel noch Ausrüstung, ohne den Westen in so einem Krieg erfolgreich zu sein. Aber ich vermute, das wird Euch in Rußland heute wohl nicht erzählt.

1,5 Mio deutsche Frauen? Bist wohl Masochist, Einwanderer oder gar Israelscher Jude wie Herberger? 1,5 Mio Frauen haben heute wenigstens die ganze Bevölkerung Deutschlands als Nachfahren. Dein Deutschlandhass kann auch der Blinde sehen.

2. Die Geschichte kennt kein Konjunktiv. Die UdSSR zermalmte 75% der Nazi Armeen, und Amis haben uns geholfen,
obwohl sie 1939 Hitler zum Mann des Jahres erklärten und obwohl sie sich kaum von Nazis unterscheideten. Ich kann Stalin nur loben für solchen Sieg seiner Diplomatie.

Iwan
01.06.2016, 10:30
Verfügst du zu dieser kühnen Behauptung über einen Nachweis?
Wozu brauchst du Beweise für solche erzdumme sinnlose unlogische Behauptung? Nur ein einziger georpfeigte Amerikaner konnte Stalin die ganze Diplomatie verderben.

tabasco
01.06.2016, 10:34
Die Vergewaltigung von 1,5 Millionen Frauen durch die rote Armee ist keine These oder historische Propaganda, sondern eine historische Tatsache. (…)
:haha:

(…)
Deutsche waren vogelfrei, zum Töten und Vergewaltigen durch jedermann freigegeben.(…) Das haben die NS-Deutschen auch so gewollt? Oder doch nicht? Daheim bleiben!

moishe c
01.06.2016, 10:38
:haha:
Das haben die NS-Deutschen auch so gewollt? Oder doch nicht? Daheim bleiben!


Hast du eigentlich einen Dachschaden?

Dann wärt ihr hier im Strang ja mindestens schon zwei ...

tabasco
01.06.2016, 10:41
Hast du eigentlich einen Dachschaden?

Dann wärt ihr hier im Strang ja mindestens schon zwei ...Nicht gewollt? Fremde Länder überfallen aber gerne? Voll auffe Fresse. Gut so. Sogar etwas zu wenig.

Iwan
01.06.2016, 10:41
Du scheinst Dir überhaupt keine Vorstellung davon zu machen, was eine Niederlage bedeutet, und welche Möglichkeiten der Unterlegene in einer solche Situation noch hat. Deutsche Männer waren überhaupt nicht vor Ort, nur Alte und schwache. Deutsche waren vogelfrei, zum Töten und Vergewaltigen durch jedermann freigegeben. Die Vorstellung, Deutsche hätten damals gegen irgendetwas "protestieren" können, ist sehr naiv. Das war dann etwas später in des Westzonen ansatzweise möglich, zum Zeitpunkt der wilden Vertreibungen und in ersten Monaten des Jahres 1945 nicht im geringsten.

Jedermann hat die Vorstellung. Die Juden haben Araben vor Jahrzehnten besiegt. Danach hatten die Juden keine ruhige Minute. Oder willst du behaupten, dass Deutschen schlimmer als Araben sind?

moishe c
01.06.2016, 10:43
1945 sind etwa 2000 US Soldaten in sowj. Kriegsgefangenschaft geraten und spurlos verschwunden. Das ist ein Beleg das den sowj. Soldaten nicht interessierte wem sie gefangen nahmen, vermutlich wenn ein Ami erklären wollte was oder wer er ist hat er einen Faustschlag oder einen tritt bekommen. Diese Amis waren in deutscher Kriegsgefangenschaft. Ein anderer Ami berichtete alles türmte vor dem Iwan egal ob KZ Häftling Fremdarbeiter oder Kriegsgefangener.



Ich meine, über diese verschwundenen Yankee-Soldaten gab es sogar mal vor etlichen Jahren eine kleine Sendung im TV. Da habe ich zum ersten mal davon gehört!

herberger
01.06.2016, 10:44
:haha:
Das haben die NS-Deutschen auch so gewollt? Oder doch nicht? Daheim bleiben!

Nein NS Deutschland hat verhindert das du in Westeuropa eventuell ein Gulag geleitet hättest.

moishe c
01.06.2016, 10:45
Nicht gewollt? Fremde Länder überfallen aber gerne? Voll auffe Fresse. Gut so. Sogar etwas zu wenig.



Leider sind viele "Zionisten" auf deinem Verstandes-Level!

Weshalb ich schon lange der Überzeugung bin, daß man mit euch nicht "verhandeln" kann!

herberger
01.06.2016, 10:45
Ich meine, über diese verschwundenen Yankee-Soldaten gab es sogar mal vor etlichen Jahren eine kleine Sendung im TV. Da habe ich zum ersten mal davon gehört!

Wer weiß schon wieviel angebliche Nazi Opfer in der Sowjetunion verstorben sind

tabasco
01.06.2016, 10:50
Leider sind viele "Zionisten" auf deinem Verstandes-Level!

Weshalb ich schon lange der Überzeugung bin, daß man mit euch nicht "verhandeln" kann!

Aufstehen, abwischen, weitermachen!

moishe c
01.06.2016, 10:53
Aufstehen, abwischen, weitermachen!


Ich sehe, du weißt selbst, was du zu tun hast ... :sark:

moishe c
01.06.2016, 10:55
Wer weiß schon wieviel angebliche Nazi Opfer in der Sowjetunion verstorben sind



Feste Regel bei den Bolschewisten:

Wer nicht marschfähig war, hatte es sofort hinter sich!

herberger
01.06.2016, 11:18
Nicht gewollt? Fremde Länder überfallen aber gerne? Voll auffe Fresse. Gut so. Sogar etwas zu wenig.


Bist du sicher ob du im richtigen Land lebst, oder hat man dir das alles gleich bei deiner Ankunft hier beigebracht?

Bist du Stalinist oder Zionist oder beides.

Goldlocke
01.06.2016, 11:19
Nicht gewollt? Fremde Länder überfallen aber gerne? Voll auffe Fresse. Gut so. Sogar etwas zu wenig.

Polen '39, Finnland 39-40, Litauen, Lettland, Estland '40 ^^

Hach ja, ein wenig Strafe musste schon sein :)

Nur bei der Bandenbekämpfung wurden so ein paar Fehler gemacht, manche Probleme vermehren sich leider wie Schimmel via e-Funktion, wenn man sie nicht endgültig löst.:wink:

derNeue
01.06.2016, 11:27
1,5 Mio deutsche Frauen? Bist wohl Masochist, Einwanderer oder gar Israelscher Jude wie Herberger? 1,5 Mio Frauen haben heute wenigstens die ganze Bevölkerung Deutschlands als Nachfahren.

Das natürlich nicht. Die deutsche Bevölkerung betrug nach dem Krieg etwa 70 Millionen Menschen, also 35 Mio. Frauen. 1,5 Mio. vergewaltigte deutsche Frauen können kaum dazu führen, daß alle Deutschen 2 Generationen später russische Gene haben.


2. Die Geschichte kennt kein Konjunktiv. Die UdSSR zermalmte 75% der Nazi Armeen, und Amis haben uns geholfen,
obwohl sie 1939 Hitler zum Mann des Jahres erklärten und obwohl sie sich kaum von Nazis unterscheideten. Ich kann Stalin nur loben für solchen Sieg seiner Diplomatie.

Kann ich aus Deiner Sicht vestehen. Stalin war neben allem anderen tatsächlich ein geschickter Diplomat. Verehren würde ich ihn deswegen aber nicht, weil er ein schlimmerer Verbrecher als Hitler war.

derNeue
01.06.2016, 11:30
:haha:
Das haben die NS-Deutschen auch so gewollt? Oder doch nicht? Daheim bleiben!

Eher nicht, tabasco.
Ansonsten: Bildung hat noch keinem geschadet.

derNeue
01.06.2016, 11:32
Jedermann hat die Vorstellung. Die Juden haben Araben vor Jahrzehnten besiegt. Danach hatten die Juden keine ruhige Minute. Oder willst du behaupten, dass Deutschen schlimmer als Araben sind?

Das "Vae victis" hat man schon nach dem großen Krieg völlig anders ausgelegt und praktisch abgeschafft. Insofern hatten es die besiegten Palästinenser im Vergleich zu den besiegten Deutschen sehr komfortabel.

Lichtblau
01.06.2016, 11:40
Konnte Stalin hellsehen und wusste er das er auf der Kippe stand, seine Rettung waren nur Millimeter.

Du kennst die Denke von Marxisten nicht. Für Marxisten ist es einer der fundamentalsten Überzeugungen, ausgehend von der Theorie des Klassenkampfes, dass die Kapitalisten den Sozialismus ûnbedingt vernichten wollen.

Das es beinah schief gegangen wäre, liegt daran das die Marxisten fest auf die Revolution und viel grösseren Widerstand des Proletariats setzten.


Hier die letzten Seiten eines Buches von 1937 eines KGB-Agenten unter dem Pseudonym Ernst Henry:

"In der ersten Etappe greift Hitler an, mit den ganzen Reserven seiner angesammelten und präparierten Macht, mit der Land-'Stossarmee' Blombergs, der Baltischen Flotte Raeders, den Luftkreuzern Görings und den faschistischen Hilfs-Ligen Becks und Horthys. Hitler greift an, alles auf eine Karte setzend, die Nation mit eisernen Sporen anfassend, im letzten Stadium des Fiebers und der Hysterie, mit dem Ruf - Germanen gegen Bolschewisten, 'arische Zivilisation' gegen die 'östliche Gefahr'! Der Welt-Faschismus stützt und verherrlicht ihn. Hitler greift an, mit dem ersten Ziel Leningrad und Kiew, dem zweiten Ziel Moskau, dem dritten Ziel - Paneuropäisches Imperium des neuen Teutonischen Ordens. Seine Armee marschiert über Njeman und über die Donau.

In der zweiten Etappe trifft die Macht der Faschistischen Armee auf die Gegenmacht der Sozialistischen Armee und wird abgeschlagen. Das potentielle Kräfteverhältnis in der materiellen Strategie, in der operativen Strategie, in der Luftstrategie wird akut und wirksam, auf der ganzen Distanz vom Baltischen Meer bis zum Schwarzen Meer, und führt dazu, dass Hitler stoppt. Damit ist schon die Entscheidung getroffen, denn in dem Augenblick. wo Hitler zum ersten mal stoppt, ist er verloren. Seine angesammelte, treibende Energie bricht nieder, die Gegentendenzen beginnen zu arbeiten. Wann der genaue Zeitpunkt für diesen kritischen Augenblick fällig sein mag, ist müssig zu raten. Klar ist nur, dass er kommt, und dass er sehr bald nach dem Kriegsausbruch kommt. Von der Länge dieser kritischen Frist hängt die Grösse der Zerstörung ab, die dieser Krieg bringen wird.

In der dritten Etappe entwickelt sich die niederwälzende Gegenoffensive der Sozialistischen Armee, die effektiv bereits mit der ersten Minute des aufgezwungenen Krieges begonnen hat. Die Massen der sozialistischen und demokratischen Kräfte auf dem Lande, in der Luft und auf dem Wasser, ihre Ueberlegenheit gegenüber dem Gegner klar zur Schau bringend, führen eine Reihe von rapiden, lähmenden Schlägen auf den Kopf und die Nerven des Gegners, auf seine Front und sein Hinterland, ohne Zeit zu verlieren und ohne sich auf hinhaltende Positionsstrategie einzulassen. Sie tragen den Kampf auf das Territorium des Faschismus. In dieser Periode beginnt die Sozialistische Armee, nach dem Erfolg ihrer materiellen und operativen Strategie, mit Hilfe der sozialen Strategie zu wachsen, anzuschwellen; während die Faschistische Armee sich zu reduzieren, einzufallen beginnt. Die Armee des Sozialismus und der Demokratie wird ständig und überall durch neue, ihr zustrebende Divisionen und Kräfte der verbündeten Klassen und Völker aufgefüllt. Die Armee des Faschismus beginnt ihre Front-Divisionen nach jeder Schlacht zu verlieren. Die Reserven des Proletariats und des Friedens sind unendlich, unvergleichlich grösser als die Reserven der faschistischen Kriegstreiber, die zahlreicher sind vor dem Kriege als nach ihm. Jetzt wird der frühere Positionskrieg nicht nur in eine Art Blitzkrieg umgewandelt, der nicht mit der Geschwindigkeit der Infanterie oder der Motorkolonnen, sondern mit der Geschwindigkeit des Feuers, der Geschwindigkeit der Volkserhebungen fortschreitet. Die Sozialistische und Demokratische Armee wird zu einer Walze - die nichts niederwälzt oder erobert, sondern überall als Befreier auftritt. Auf Schritt und Tritt, entstehen innerhalb der faschistischen Kriegsstaaten innere Armeen im Bündnis mit der demokratischen Armee, die sich im Laufe der Operationen auch territoriell mit ihr verbinden. Das wird in der Tat das Schauspiel eines neuen 'Napoleonismus' werden - aber eines neuen 'Napoleonismus' des Friedens, der entschlossenen Gegner des Krieges, die sich die Hände reichen und den Kontinent von der faschistischen Pest befreien: jedes Volk in seinem eigenen Lande, jedes Volk nach seinem eigenen Willen. Welche spezifischen Richtungen diese Walze des sozialistischen und pazifistischen Widerstandes zunächst nehmen wird, ist unmöglich vorauszusagen. Es ist denkbar, dass das Gebiet des 'Südfaschistischen Kreuzzuges' - rund um die Donau und an den Karpathen - sich früher erheben wird, weil hier die nationalen und sozialen Energien der antifaschistischen Massen stärker konzentriert und gespannt sind (Donau-Nationen, ukrainische Bauern in Galizien). Aber der Hauptstoss dieser sozial-militärischen Gegenoffensive wird in Deutschland selbst erfolgen - als die vierte Etappe dieses Prozesses.

In der vierten Etappe beginnt die grosse Antifaschistische Revolution in Deutschland. Das unglückselige Volk, von Hitler vor den Abgrund geführt, nicht mehr nur in seiner politischen und ökonomischen, sondern in seiner physischen Existenz bedroht, steht auf, wie 1918; aber diesmal stärker und unwiderstehlicher. Frieden ist seine erste Parole; Freiheit die zweite, die mit der ersten identisch ist. Krieg und Faschismus eind eins geworden, Aufstand gegen den Krieg und Revolution gegen den Faschismus sind ein einziger Akt, eine politische und technische Operation. Die Führung dieser Revolution haben, wie immer, die Arbeiter, der Kern und die Avantgarde der Nation. Aber diesmal haben sie die Mittelklasse mit sich, und das bringt den Wandel. Die ehemaligen Partisanen Hitlers, die kleinen Männer zwischen dem Proletarier und dem Bourgeois, die Angestellten, Händler, Bauern und Intellektuellen, seit Jahren betrogen, misshandelt und verhöhnt, jetzt am Rande des Todes, werden Schulter an Schulter mit revolutionären Arbeitern marschieren, wie die russischen Bauern und Soldaten im Oktober 1917 mit den Proletariern Lenins marschierten, So wird sich, mit dieser einheitlichen Revolution der Arbeiterklasse und der Mittelklasse in Deutschland, der Zyklus schliessen, der mit der tragischen Trennung dieser beiden Mächte in der Periode 1918-1933 begann. Jetzt erst wird der 30. Juni 1934 seinen wirklichen, vollen Sinn und Effekt bekommen. Nicht mehr mit den Namen Röhms und Heines auf den Lippen werden die deutschen Kleinbürger zum Kampf antreten, sondern mit den Ideen der Freiheit, des Friedens, des Sozialismus, klarer und mutiger noch als ihre Urgrossväter 1848. Diese deutsche Revolution wird unbesiegbar sein. Und sie wird nicht nur im deutschen Hinterland ausbrechen, wo, mitten im Kriege, schon in den ersten Tagen und Wochen sich eine verstärkte revolutionäre Opposition formieren wird, mit dem einzigen Programmpunkt - die Macht für uns! - mit der einzigen Tätigkeit, der Vorbereitung des bewaffneten Aufstands gegen Hitler. Sondern sie wird naturgemäss auch in das Herz der aufmarschierten Armee übergreifen, die nur eine Fortsetzung des Volkes in der Heimat und sein bestbewaffneter Teil sein wird. Jene antifaschistischen Männer und Jugendliche, sogar jene Mitglieder der unterdrückten SA, die in den ersten Stunden mobilisiert und in Marsch gesetzt sein werden, werden nicht lange marschieren. Mindestens grosse Teile von diesen Rekruten werden nach dem ersten Stoppen Hitlerschen 'Offensive' die Bajonette und die Maschinengewehre, zum erstenmal wieder in ihren Händen nach hinten kehren. Sie werden sich rächen sowohl 30. Januar 1933, wie für
den 30. Juni 1934, für den neuen Krieg. So wird die Faschistische Armee zu ihrem Grossen Kreuzzug aufmarschieren: mit dem Feuerbrand in ihrem Rücken, mit Feinden in ihren eigenen Reihen. Wie weit wird sie kommen?

Folgt die fünfte und letzte Etappe: die Flucht und der Tod Hitlers und seiner Komplizen. Die Grosse Faschistische Armee wird nicht einfach zusammenbrechen
etwas Grösseres und Unerwartetes wird mit ihr geschehen. Sie wird mitten auf ihrem Marsch in zwei Teile zerfallen, die sich gegeneinander wenden werden. Die grosse Masse, das Volk in der Armee, wird den Frieden verlangen und ihn abschliessen. Die faschistischen Marschälle, Majore und Gendarmen werden fliehen - wie niemand vor ihnen geflohen ist, fliehen vor ihren Gegnern und vor ihren eigenen Soldaten. Sie werden nicht weit kommen. Nie vorher wird die Welt eine solche Niederlage gesehen haben wie jenen Zusammenbruch, der die 'Kontinentalarmee' des Faschismus befallen wird. Und während die Halbgötter des 'neuen Glaubens' von den tönernen Piedestalen stürzen, während die ehemals faschistischen Soldaten die Neo-Napoleons füsilieren, während in Deutschland die Fahnen der Befreiung und der neuen Regierung des Friedens gehisst werden, wird sich der Rest der ehemals 'Faschistischen Armee' mit der Sozialistischen Armee vereinigen um diesen Frieden sichern und zu organisieren. Dann wird es nicht mehr 'Hitler über Russland' noch 'Hitler über Europa' heissen, was beides identisch ist ('Der Frieden ist unteilbar'). Sondern Europa über Hitler, Frieden und Freiheit statt Zerstörung und Barbarei."


Quelle: Ernst Henry, Feldzug gegen Moskau?, Paris 1937, 266 ff.

marion
01.06.2016, 12:07
die 4. und 5. Etappe haben sich wieder als Luftschlösser und Hirngespinste der Bolschewisten erwiesen. Wenn der Bolschewismus so anziehend ist, hätten ihn viele Völker Europas in Wahlen wählen können, haben sie aber nicht, deshalb ging der Export nur gewaltsam, selbiges trifft teilweise auf den Islam zu, der wurde auch mit Kriegen gewaltsam exportiert

herberger
01.06.2016, 12:11
Kennt jemand das Gebäude ? Nein ? Es handelt sich hier um den Palast der Republik in Moskau, mit dem Bau begann man 1939 und wurde 1941 unterbrochen, nach 1945 wurde der Bau abgebrochen und man baute später auf das Fundament das größte beheizbare Freiluftschwimmbad der Welt, dieses Bad richtete dann schwere Schäden an in der Nähe liegende Gebäude an. Hitlers Germania war dagegen nur pipifax und sein Germania existierte nur aus Pappe.1938 wurde die Erlöser Kirche gesprengt und auf dem Grund sollte der Palast der Republik entstehen.Wenn man die Eingangshalle zum Palast betrat blickte man auf ein riesen Mosaik,das Motiv war Stalin der Vollender der Weltrevolution und die Völker der Welt bedanken sich bei Stalin ihren Befreier.Ich kenne jetzt nicht die Maße des Palastes aber auf dem Dach sollte eine 100 meter große Leninfigur stehen die sich in 24 Stunden um sich selber dreht.Im wesentlichen war das Konzept des Palastes ähnlich dem Palast in Berlin von Honecker.

Symbolisierte der sowj. Palast der Republik die Pläne Stalins ab 1939? Das sowj. Staatswappen zeigt eine blaue Erdkugel mit Hammer und Sichel darauf.

http://www2.pic-upload.de/img/30819750/Der-Turmbau-zu-Moskau-nach-Iofans-Vorstellung-Bild_-PD.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30819750/Der-Turmbau-zu-Moskau-nach-Iofans-Vorstellung-Bild_-PD.jpg.html)

Lichtblau
01.06.2016, 12:25
die 4. und 5. Etappe haben sich wieder als Luftschlösser und Hirngespinste der Bolschewisten erwiesen. Wenn der Bolschewismus so anziehend ist, hätten ihn viele Völker Europas in Wahlen wählen können, haben sie aber nicht, deshalb ging der Export nur gewaltsam, selbiges trifft teilweise auf den Islam zu, der wurde auch mit Kriegen gewaltsam exportiert

Jeder Mensch glaubt an ein System. An das Liberale, Nationale/Nationalsozialistische oder Sozialistische/Kommunistische im wesentlichen.
In jeden System werden 24h am Tag ganz und gar schröckliche Dinge über die jeweils anderen Systeme berichtet.
Die Nazis erzählten Schauergeschichten über den Liberalismus und das Kommunistische, ganz wie es heute aus allen Rohren gegen NS und Sozialismus geht.

Das ist ja keine freie Entscheidung des Menschen sich bei solchen Zerrbildern für ein System zu entscheiden.

Lichtblau
01.06.2016, 12:45
Kennt jemand das Gebäude ? Nein ? Es handelt sich hier um den Palast der Republik in Moskau, mit dem Bau begann man 1939 und wurde 1941 unterbrochen, nach 1945 wurde der Bau abgebrochen und man baute später auf das Fundament das größte beheizbare Freiluftschwimmbad der Welt, dieses Bad richtete dann schwere Schäden an in der Nähe liegende Gebäude an. Hitlers Germania war dagegen nur pipifax und sein Germania existierte nur aus Pappe.1938 wurde die Erlöser Kirche gesprengt und auf dem Grund sollte der Palast der Republik entstehen.Wenn man die Eingangshalle zum Palast betrat blickte man auf ein riesen Mosaik,das Motiv war Stalin der Vollender der Weltrevolution und die Völker der Welt bedanken sich bei Stalin ihren Befreier.Ich kenne jetzt nicht die Maße des Palastes aber auf dem Dach sollte eine 100 meter große Leninfigur stehen die sich in 24 Stunden um sich selber dreht.Im wesentlichen war das Konzept des Palastes ähnlich dem Palast in Berlin von Honecker.

Symbolisierte der sowj. Palast der Republik die Pläne Stalins ab 1939? Das sowj. Staatswappen zeigt eine blaue Erdkugel mit Hammer und Sichel darauf.







Die Bolschewisten betrachteten die Weltkriege als Türöffner zur Weltrevolution.

Schon Friedrich Engels schrieb 1888 über den 1. Weltkrieg:

"Und endlich ist kein andrer Krieg für Preußen-Deutschland mehr möglich als ein Weltkrieg, und zwar ein Weltkrieg von einer bisher nie geahnten Ausdehnung und Heftigkeit. Acht bis zehn Millionen Soldaten werden sich untereinander abwürgen und dabei ganz Europa so kahlfressen, wie noch nie ein Heuschreckenschwarm. Die Verwüstungen des Dreißigjährigen Kriegs zusammengedrängt in drei bis vier Jahre und über den ganzen Kontinent verbreitet; Hungersnot, Seuchen, allgemeine, durch akute Not hervorgerufene Verwilderung der Heere wie der Volksmassen; rettungslose Verwirrung unsres künstlichen Getriebs in Handel, Industrie und Kredit, endend im allgemeinen Bankerott; Zusammenbruch der alten Staaten und ihrer traditionellen Staatsweisheit, derart, daß die Kronen zu Dutzenden über das Straßenpflaster rollen und niemand sich findet, der sie aufhebt; absolute Unmöglichkeit, vorherzusehn, wie das alles enden und wer als Sieger aus dem Kampf hervorgehen wird; nur ein Resultat absolut sicher: die allgemeine Erschöpfung und die Herstellung der Bedingungen des schließlichen Siegs der Arbeiterklasse. - Das ist die Aussicht, wenn das auf die Spitze getriebene System der gegenseitigen Überbietung in Kriegsrüstungen endlich seine unvermeidlichen Früchte trägt. Das ist es, meine Herren Fürsten und Staatsmänner, wohin Sie in Ihrer Weisheit das alte Europa gebracht haben. Und wenn Ihnen nichts andres mehr übrigbleibt, als den letzten großen Kriegstanz zu beginnen -, uns kann es recht sein. Der Krieg mag uns vielleicht momentan in den Hintergrund drängen, mag uns manche schon eroberte Position entreißen. Aber wenn Sie die Mächte entfesselt haben, die Sie dann nicht wieder werden bändigen können, so mag es gehn wie es will: am Schluß der Tragödie sind Sie ruiniert und ist der Sieg des Proletariats entweder schon errungen oder doch unvermeidlich."

Quelle: http://www.mlwerke.de/me/me21/me21_346.htm



Stalin auf dem Parteitag 1934:


"Wie Sie sehen, geht es einem neuen imperialistischen Krieg entgegen, der als Ausweg aus der jetzigen Lage dienen soll.

Natürlich besteht kein Grund zu der Annahme, dass der Krieg einen wirklichen Ausweg bringen kann. Im Gegenteil, er muss die Lage noch mehr verwirren. Mehr noch, er wird bestimmt die Revolution auslösen und die Existenz des Kapitalismus in einer Reihe von Ländern in Frage stellen, wie das im Verlauf des ersten imperialistischen Krieges der Fall war. Und wenn die bürgerlichen Politiker trotz der Erfahrung des ersten imperialistischen Krieges dennoch zum Kriege greifen wie der Ertrinkende nach einem Strohhalm, so bedeutet das, dass sie sich endgültig im eigenen Netz verstrickt haben, dass sie in eine Sackgasse geraten sind und drauf und dran sind, kopfüber in den Abgrund zu stürzen.

[...]

Und schließlich meinen die vierten, dass der Krieg gegen die UdSSR organisiert werden müsse. Sie wollen die UdSSR zerschlagen, ihr Territorium aufteilen und sich auf ihre Kosten bereichern. Es wäre falsch zu glauben, dass nur manche Militärkreise in Japan so denken. Es ist uns bekannt, dass man sich in den Kreisen der politischen Führer gewisser Staaten Europas mit ebensolchen Plänen trägt. Nehmen wir an, dass diese Herrschaften von Worten zu Taten übergehen würden. Was kann dabei herauskommen?

Man kann wohl kaum daran zweifeln, dass dieser Krieg der für die Bourgeoisie gefährlichste Krieg sein würde. Er würde nicht nur deshalb der gefährlichste sein, weil die Völker der UdSSR auf Tod und Leben für die Errungenschaften der Revolution kämpfen würden. Er würde für die Bourgeoisie auch deshalb der gefährlichste sein, weil der Krieg sich nicht nur an den Fronten, sondern auch im feindlichen Hinterland abspielen würde. Die Bourgeoisie braucht nicht daran zu zweifeln, dass die zahlreichen Freunde der Arbeiterklasse der UdSSR in Europa und Asien bemüht sein werden, ihren Unterdrückern, die einen verbrecherischen Krieg gegen das Vaterland der Arbeiterklasse aller Länder angezettelt haben, in den Arm zu fallen. Und mögen die Herren Bourgeois nicht uns Vorwürfe machen, wenn sie am Tage nach einem solchen Kriege einige ihnen nahe stehende Regierungen vermissen werden, die jetzt „von Gottes Gnaden“ wohlbehalten regieren. (Beifallssturm.)"

Quelle: http://ciml.250x.com/archive/5classics/german/stalin_krieg_frieden/stalin_ueber_krieg_und_frieden.html


Der deutsche Angriff war quasi der Schlüssel zur Weltrevolution.
Niemals hätten sie diesen Schlüssel mit einem eigenen Angriff aus der Hand gegeben!

herberger
01.06.2016, 13:00
Der Bau war nicht sagte, sondern er war konkret, bei einem besseren Verlauf des Krieges wäre er wahrscheinlich fertig gestellt worden.

Germania gilt als ein Beleg für Hitlers Welteroberung laut System Historikern

Lichtblau
01.06.2016, 13:04
Der Bau war nicht sagte, sondern er war konkret, bei einem besseren Verlauf des Krieges wäre er wahrscheinlich fertig gestellt worden.

Germania gilt als ein Beleg für Hitlers Welteroberung laut System Historikern

Warum willst du etwas von einem Bauwerk ablesen, was die Bolschewisten offen verkündeten?

Lied der Komintern: "wir erobern die welt"

https://youtu.be/_gZoqxPNUbM

herberger
01.06.2016, 13:11
Warum willst du etwas von einem Bauwerk ablesen, was die Bolschewisten offen verkündeten?

Lied der Komintern: "wir erobern die welt"

https://youtu.be/_gZoqxPNUbM

Na weil der Bau ganz konkret zeigte wann das sein soll.

herberger
01.06.2016, 13:57
Da hat er recht, aber das Problem ist nur,wenn man sich das nicht aussuchen kann.

http://www2.pic-upload.de/img/30820610/13321672_601260363377179_314229416438661663_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30820610/13321672_601260363377179_314229416438661663_n.jpg. html)

Kurti
01.06.2016, 14:12
Keine Belege zur Hand ist aber auch nicht so unbekannt, einfach googelnAuf Hörensagen gebe ich nichts und Google offenbar auch nicht.

Tutsi
01.06.2016, 14:14
Immer wenn das Geld an Wert verliert, kommen Kriege in die Welt und danach fängt man - Geldwert - wieder von 0 an.

Kam mir so in den Sinn...

herberger
01.06.2016, 14:20
Auf Hörensagen gebe ich nichts und Google offenbar auch nicht.

Nicht Hörensagen sondern es gab schon im TV sogar US Dokus darüber. Es gibt oder gab ein Verein in den USA,die Aufklärung über diese US Soldaten haben wollen.

Die US Soldaten sind ja nicht die einzigen die in den sowj.Gulag verschwunden sind, sehr sehr viele von den Nazis ermordete fanden im sowj.Gulag den Tod .

Kurti
01.06.2016, 14:25
Nicht Hörensagen sondern es gab schon im TV sogar US Dokus darüber.(...)Dann nenne die!

herberger
01.06.2016, 14:54
Dann nenne die!

Ich glaube von 2tausend Gefangene weiß man das genau.

http://www.taz.de/!5198804/


In den sowjetischen Gulags sind angeblich nach dem Zweiten Weltkrieg sogar mehr als 24.000 US-Gefangene verschleppt worden. Sie waren ursprünglich in deutschen Lagern untergebracht, die beim Vormarsch der Roten Armee überrannt wurden. Offiziell bestätigt ist all das nicht. Im Hinblick auf Vietnam kommt ein US-Untersuchungsausschuss immerhin zu dem Ergebnis, "eventuell" seien "einige" Soldaten zurückgelassen worden.

http://nhzzs.blogspot.de/2010/05/mengeles-erben.html

In jedem Krieg gibt es Gefangene, Vermisste und Vertriebene. Sie werden von der Politik oft als Beute, Geiseln oder Belastung betrachtet. Alle Nationen haben Soldaten in der Hand des Feindes aufgegeben und deren Schicksal verschwiegen. Allein nach dem Zweiten Weltkrieg verschwanden auf dem europäischen Kriegsschauplatz Hunderttausende in der Sowjetunion, darunter viele Soldaten der Westalliierten und Zwangsarbeiter, die sich in deutschen Gefangenenlagern befanden und beim Vormarsch der Sowjets überrannt wurden.
Nirgends ist der Abstand zwischen Schein und Wirklichkeit größer als in den USA. Die Söhne Amerikas kämpften in den letzten hundert Jahren ausschließlich in fernen Ländern. Bis heute heißt ein unantastbarer Grundsatz der USA: "Nobody is left behind! Wir lassen keinen zurück!"

Lichtblau
01.06.2016, 15:06
Der Bau war nicht sagte, sondern er war konkret, bei einem besseren Verlauf des Krieges wäre er wahrscheinlich fertig gestellt worden.

Germania gilt als ein Beleg für Hitlers Welteroberung laut System Historikern

Ein Eroberungskrieg der Roten Armee, wäre keine Revolution, die die Kommunisten immer predigten.
Wie der 1. Weltkrieg die Oktoberrevolution hervorbrachte, so hofften sie auch das die Erschütterungen eines neuen Weltkrieges die Weltrevolution bringen würde.
Deshalb taten die Kommunisten alles damit es zu einem neuen Weltkrieg kommt.
Unter anderen gab es keinen Generalstreik gegen Hitler.
Sie behaupten die SPD hätte ihn verhindert. Aber warum gingen nicht wenigstens 5 Millionen KPD-Wähler im Februar 1933 auf die Strasse?? Das hätte die Sache doch empfindlich gestört.
Die Zerschlagung der KPD geschah ja erst nach dem Reichstagsbrand Ende Februar.

herberger
01.06.2016, 15:17
Ein Eroberungskrieg der Roten Armee, wäre keine Revolution, die die Kommunisten immer predigten.
Wie der 1. Weltkrieg die Oktoberrevolution hervorbrachte, so hofften sie auch das die Erschütterungen eines neuen Weltkrieges die Weltrevolution bringen würde.
Deshalb taten die Kommunisten alles damit es zu einem neuen Weltkrieg kommt.
Unter anderen gab es keinen Generalstreik gegen Hitler.
Sie behaupten die SPD hätte ihn verhindert. Aber warum gingen nicht wenigstens 5 Millionen KPD-Wähler im Februar 1933 auf die Strasse?? Das hätte die Sache doch empfindlich gestört.
Die Zerschlagung der KPD geschah ja erst nach dem Reichstagsbrand Ende Februar.

Das waren ja die Gegensätze 1930,Trotzki die Revolution exportieren und Länder unterwandern und destabilisieren oder Stalin mit einem großen Schag die Weltrevolution vollenden, Stalin hat bei dieser Sache gewonnen.

Die USA stellten 1941 an die Sowjets nur eine ´Bedingung für US Hilfslieferung

Die Komintern (Kommunistische Weltregierung) soll aufgelöst werden. Diese Bitte erfüllten die Sowjets.

Lichtblau
01.06.2016, 15:38
Das waren ja die Gegensätze 1930,Trotzki die Revolution exportieren und Länder unterwandern und destabilisieren oder Stalin mit einem großen Schag die Weltrevolution vollenden, Stalin hat bei dieser Sache gewonnen.

Die Sowjetgeschichtsschreibung hat viel trara drum gemacht, dass Stalin angeblich die Situation falsch eingeschätzt hätte, und das deswegen die Truppen an der Grenze nicht in Gefechtsbereitschaft waren. Die westliche Geschichtsschreibung folgt diesem Schwachsinn.

Nehmen wir einfach mal an, man hätte mit allen Pipapo mobil gemacht, dann hätte die NS Propaganda behauptet, seht der Russe marschiert auf. Dann wäre man über eine Eskalationsspirale automatisch im Krieg gelandet. Dann wäre die Schuldfrage doch für die Weltöffentlichkeit und die eigene Bevölkerung gar nicht so leicht zu beantworten gewesen.
So hat Stalin den Deutschen einen Überraschungsschlag ermöglicht, konnte aber seiner Bevölkerung und der Weltöffentlichkeit die Legende vom "heimtückischen Überfall" aufschwatzen, was viel mehr wert ist!
Alles arbeitete gegen den hinterlistigen Aggressor und für die Sowjets.

Mit Opferstatus kommt man in der Weltgeschichte eben viel weiter.

herberger
01.06.2016, 15:47
1930 glaubte die Sowjetführung mit der Weltwirtschaftskrise ist der Kapitalismus dem Untergang nahe, und Stalin glaubte ein einziger gewaltiger Stoß wird diesen torkelnden Kapitalismus vernichten

Iwan
01.06.2016, 16:00
Das "Vae victis" hat man schon nach dem großen Krieg völlig anders ausgelegt und praktisch abgeschafft. Insofern hatten es die besiegten Palästinenser im Vergleich zu den besiegten Deutschen sehr komfortabel.
Also sind die Deutschen noch feiger als Araber, denn Russe fühlte sich immer wohl im Deutschland (Ost und West), während judische "Sieger" jede Sekunde Messer in den Rücken erwarten müssen. Und dabei war es nicht deine 1,5 Millionen Vergewaltigungen, sondern schäbige Hundert, glaube ich. Und seitdem finden sich jährlich Dutzende Araber die gerne sterben, wenn dabei auch einige Juden kre... sterben. Ich kann mit der russischen Fahne überall im Deutschland rumlaufen, während du mit deiner Kippe kannst einige Viertel in deinem Israel nicht betretten.

Iwan
01.06.2016, 16:05
die 4. und 5. Etappe haben sich wieder als Luftschlösser und Hirngespinste der Bolschewisten erwiesen. Wenn der Bolschewismus so anziehend ist, hätten ihn viele Völker Europas in Wahlen wählen können, haben sie aber nicht, deshalb ging der Export nur gewaltsam, selbiges trifft teilweise auf den Islam zu, der wurde auch mit Kriegen gewaltsam exportiert

Wetten, dass in ein Paar Jahren du selbst zu "Bolschewisten" wirst? Es geht mit dem deutschen und überhaupt europäischen Wohlstand bergab, auch judischen auch. Mit dem China und anderen sozialistischen Staaten bergauf, und du kannst es nicht helfen.

Shahirrim
01.06.2016, 16:09
Wetten, dass in ein Paar Jahren du selbst zu "Bolschewisten" wirst? Es geht mit dem deutschen und überhaupt europäischen Wohlstand bergab, auch judischen auch. Mit dem China und anderen sozialistischen Staaten bergauf, und du kannst es nicht helfen.

Nein, Kapitalismus ist großartig, den kriegt ihr nicht klein! :ätsch:

marion
01.06.2016, 16:14
(Ost und West), während judische "Sieger" jede Sekunde Messer in den Rücken erwarten müssen. Und dabei war es nicht deine 1,5 Millionen Vergewaltigungen, sondern schäbige Hundert, glaube ich.

die hat allein meine Tante erlitten, du dreckige leugnende M******a

marion
01.06.2016, 16:15
Nein, Kapitalismus ist großartig, den kriegt ihr nicht klein! :ätsch:

man versucht sich jetzt seit 100 Jahren dran :haha:

Lichtblau
01.06.2016, 16:25
1930 glaubte die Sowjetführung mit der Weltwirtschaftskrise ist der Kapitalismus dem Untergang nahe, und Stalin glaubte ein einziger gewaltiger Stoß wird diesen torkelnden Kapitalismus vernichten

Nein. Stalin glaubte der Kapitalismus kann sich aus der Wirtschaftskrise nur durch einen Krieg befreien, und dieser Krieg bringt die Revolution. Die Sowjetarmee sollte dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Deswegen verschärfte er mit dem sogenannten Sowjetdumping noch die Krise des Kapitalismus. Den Holodomor könnte man auch dahin gehend interpretieren, das Stalin mit dem exportierten Getreide die Krise der Landwirtschaft verschärfte, und damit den Faschismus nährte, der ja auf dem Land seine grössten Erfolge hatte.

Shahirrim
01.06.2016, 16:54
man versucht sich jetzt seit 100 Jahren dran :haha:

Seit 400 Jahren gibt es jetzt schon den modernen Kapitalismus und von Anfang an wurde er immer wieder tot gesagt.

Lichtblau
01.06.2016, 17:11
Seit 400 Jahren gibt es jetzt schon den modernen Kapitalismus und von Anfang an wurde er immer wieder tot gesagt.

Der Finanzcrash wird kommen. Der vielen Menschen alles nehmen wird.
Kapitalismus bringt Elend, Krieg und Mord und Totschlag. Ganz abgesehen vom moralischen Niedergang und der Zerrüttung der zwischenmenschlichen Beziehungen.
Natürlich geht er aber dennoch immer weiter.

Iwan
01.06.2016, 17:15
die hat allein meine Tante erlitten, du dreckige leugnende M******a
Eine Tante? Wirklich? Dann gestehst du selbst, dass deine Verwandten feige Schweigehunden sind. Mann kann nicht sagen, dass ich wenige Deutschen gesehen habe. Ich kenne und habe viele Russen gekannt, die im Deutschland waren. Keiner hat was gemeckert. Also deine Verwandten auch nicht gemeckert. Nich mal schief angeschaut, nicht mal hinterher gespuckt.
Ausserdem, wenn unser judischer Freund recht hat, dann solltest du dutzende vergewaltigte Frauen kennen.

herberger
01.06.2016, 17:17
Der Finanzcrash wird kommen. Der vielen Menschen alles nehmen wird.
Kapitalismus bringt Elend, Krieg und Mord und Totschlag. Ganz abgesehen vom moralischen Niedergang und der Zerrüttung der zwischenmenschlichen Beziehungen.
Natürlich geht er aber dennoch immer weiter.

Die Systeme stellen sich nicht mehr vor ich bin der Kapitalist ich bin der Kommunist und ich bin der Faschist.Auch die Bezeichnung der Systeme ist variabel .

Lichtblau
01.06.2016, 17:23
Die Systeme stellen sich nicht mehr vor ich bin der Kapitalist ich bin der Kommunist und ich bin der Faschist.Auch die Bezeichnung der Systeme ist variabel .

Haben sich die Systeme jeh vernünftig vorgestellt?

Iwan
01.06.2016, 17:24
Der Finanzcrash wird kommen. Der vielen Menschen alles nehmen wird.
Kapitalismus bringt Elend, Krieg und Mord und Totschlag. Ganz abgesehen vom moralischen Niedergang und der Zerrüttung der zwischenmenschlichen Beziehungen.
Natürlich geht er aber dennoch immer weiter.
Die Europäer und Nordamerikaner sind bei weitem nicht die ganze Menschheit. China, Vietnam, Nordkorea, Iran werden keine Problemen haben. Mit denen wird es immer bergauf gehen. Wer an sie haltet, wie zB Australien, wird's ebenso gut haben.
Auch für die anderen ist Ausweg, genannt Sozialismus. Keine Weltrevolution, keine Säuberungen.
Nur die Nationalisierung der Hauptwirtschaftszweigen, mehr nichts. Die Ökonomie muss geleitet werden, nee?.

Iwan
01.06.2016, 17:29
Nein, Kapitalismus ist großartig, den kriegt ihr nicht klein! :ätsch:
Wir werden ihn nicht berühren, bei Gott. Er krepiert von selbst, wenn er nicht sozialistische Methoden verwendet. EU und US sind heute mehr sozialistisch, als UdSSR zu Stalin's Zeiten. Man soll an die Zentralisierung der Leitung der Staaten, an den Anteil der Staatseigenen Betrieben, an die soziale Hilfe der Bevölkerung sehen. Wenn du vom Sozialismus Säuberungen und Nationalisierung aller Frauen erwartest, dann irrst du dich, das kennzeichnet den Sozialismus nicht.

Lichtblau
01.06.2016, 17:30
Also sind die Deutschen noch feiger als Araber, denn Russe fühlte sich immer wohl im Deutschland (Ost und West), während judische "Sieger" jede Sekunde Messer in den Rücken erwarten müssen. Und dabei war es nicht deine 1,5 Millionen Vergewaltigungen, sondern schäbige Hundert, glaube ich. Und seitdem finden sich jährlich Dutzende Araber die gerne sterben, wenn dabei auch einige Juden kre... sterben. Ich kann mit der russischen Fahne überall im Deutschland rumlaufen, während du mit deiner Kippe kannst einige Viertel in deinem Israel nicht betretten.

Wieviele Vergewaltigungen es gab, weiss keiner und kann auch nie einer wissen.
Sowas wird zum Selbstläufer, da dreht sich eine endlose Spirale. Um so mehr über die russischen Vergewaltigungen geredet wird, um so grösser wird die angenommene Opferzahl was wiederum zum endlosen Gerede führt.
Würde mich nicht wundern wenn sich die Spirale aus dem quasi nichts hoch gedreht hätte.

Iwan
01.06.2016, 17:37
Nein. Stalin glaubte der Kapitalismus kann sich aus der Wirtschaftskrise nur durch einen Krieg befreien, und dieser Krieg bringt die Revolution. Die Sowjetarmee sollte dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Deswegen verschärfte er mit dem sogenannten Sowjetdumping noch die Krise des Kapitalismus. Den Holodomor könnte man auch dahin gehend interpretieren, das Stalin mit dem exportierten Getreide die Krise der Landwirtschaft verschärfte, und damit den Faschismus nährte, der ja auf dem Land seine grössten Erfolge hatte.
Holodomor (die Verhungerung von Millionen) ist ebenso wahr, wie die Vergewaltigung von Millionen deutschen Frauen. Die Ostukrainer waren immer der Sowjetmacht treu, selbst wann Ukraine besetzt wurde. Die pro-nazistische Ukrainer waren aus Westukraine, die zur Zeit des angeblichen Holodomor von den Polen okkupiert war. Eigentlich auch dort waren die Nazis Minderheit.

cornjung
01.06.2016, 17:46
Die Vergewaltigung von 1,5 Millionen Frauen durch die rote Armee ist keine These oder historische Propaganda, sondern eine historische Tatsache. Deutsche Männer waren überhaupt nicht vor Ort, nur Alte und schwache. Deutsche waren vogelfrei, zum Töten und Vergewaltigen durch jedermann freigegeben.
http://equapio.com/geschichte/rheinwiesenlager-1945/
Und das, nachdem unsere wehrlosen und verteidigungslosen Städte - voll mit Alten, Frauen, Kinden und Verletzten- zerbomt wurden.
:haha:Das haben die NS-Deutschen auch so gewollt? Oder doch nicht? Daheim bleiben!
Du freust dich also, dass deutsche Frauen für vogelfrei erklärt, vergewaltigt, und deutsche Greise und Kinder zerbomt wurden ?

Iwan
01.06.2016, 17:54
Wieviele Vergewaltigungen es gab, weiss keiner und kann auch nie einer wissen.
Sowas wird zum Selbstläufer, da dreht sich eine endlose Spirale. Um so mehr über die russischen Vergewaltigungen geredet wird, um so grösser wird die angenommene Opferzahl was wiederum zum endlosen Gerede führt.
Würde mich nicht wundern wenn sich die Spirale aus dem quasi nichts hoch gedreht hätte.

Darum berufe ich nicht auf die Angaben, sondern an die Logik. Wie die Russen mit den Stalin's Opfern getan haben. Wenn's um Millionen Opfer geht, so muss viele wenn nicht alle betroffen sein. In der Wirklichkeit sind das nur wenige, weniger als 1%.
Im Deutschland gibt es noch eine Seite: sie haben nicht protestiert. Also, entweder keine unbestrafte Verbrechen, oder schlappschwanzige Deutschen. Warum haben Japaner, Südkoreaner, Araben, Vietnamesen haben keinen Angst vor Okkupanten und die Deutschen sollten angeblich Angst haben.
Ich weiss ganz genau, dass die Sowjetsoldaten haben von Anfang an abgesondert gelebt. Wie im Deutschland, so auch im Russland, so auch im Osteuropa. Es ist nur Brauch der Amerikaner nach der Dienst sich in den Kantinen zu betrinken und Abenteuer zu suchen. Ja, auch die Sowjetsoldaten einige Verbrechen begangen. Mein Freund erzählte, dass sein Regiment sollte in Reih und Glied stundenlang Beschämungen zuhören, weil zwei Idioten das Geld für Milchmann an den Türen im Dorf der DDR stahlen. Für grössere Verbrechen hatten die Russen weder Zeit, noch Lust, und wenn schon, die Strafe war schwerer als in der Sowjetunion.

moishe c
01.06.2016, 17:59
Nochmal, weil es so lehrreich ist,

schaut euch einfach den Film "der Tschekist" an. Findet man auf Jutub, original in russischer Sprache, mit englischen Untertiteln.

Viel Spaß beim Anschauen!

Iwan
01.06.2016, 18:01
http://equapio.com/geschichte/rheinwiesenlager-1945/
Und das, nachdem unsere wehrlosen und verteidigungslosen Städte - voll mit Alten, Frauen, Kinden und Verletzten- zerbomt wurden.
Du freust dich also, dass deutsche Frauen für vogelfrei erklärt, vergewaltigt, und deutsche Greise und Kinder zerbomt wurden ?
Mehr noch, danach haben die Deutschen mit keinem Mucks kundgetan, dass das ihnen nicht gefallen hat. Wenn du Wessi bist, dann frage die Ossis, wie freundlich die Russen und Deutschen zu einander waren. Nach welcher Zeit wirst du Vergewaltigung deiner Frau, Schwester, Oma vergeben?
Also entweder sind alle diese Verbrechen die Verunglimpfung, oder sind die Deutschen Feiglinge. Die Vietnamesen, Araben, Japaner wurden nicht weniger zerbombt und erobert, doch sie haben den Okkupanten nichts vergeben.

cornjung
01.06.2016, 18:05
Also entweder sind alle diese Verbrechen die Verunglimpfung, oder sind die Deutschen Feiglinge. Die Vietnamesen, Araben, Japaner wurden nicht weniger zerbombt und erobert, doch sie haben den Okkupanten nichts vergeben.
Das weiss ich. Man hat den Deutschen eingeredet und suggeriert, die Vergewaltigung ihrer Frauen und Zerbombung ihrer Städte waren ihre Befreiung. Demokratie mittels Bomben.

Dr.Zuckerbrot
01.06.2016, 18:14
Das weiss ich. Man hat den Deutschen eingeredet und suggeriert, die Vergewaltigung ihrer Frauen und Zerbombung ihrer Städte waren ihre Befreiung. Demokratie mittels Bomben.

Dass das funktioniert hat, spricht allerdings nicht für die Deutschen.

Iwan
01.06.2016, 18:21
Das weiss ich. Man hat den Deutschen eingeredet und suggeriert, die Vergewaltigung ihrer Frauen und Zerbombung ihrer Städte waren ihre Befreiung. Demokratie mittels Bomben.
Es gibt Dinge, welche unmöglich einzureden ist. Zum Beispiel, man kann die den Verwandten der Ermordeten, Vergewaltigten nie erklären, dass das zu ihren Nutzen getan wurde. Ich habe aber einige Male gehört, dass nach einer beträchtlichen Zeit den Leuten eingeredet wurde, dass ihre Vorfahren Schweinehunde waren. Ich glaube, es soll die Regel Nr.1 sein, anzunehmen, dass die Mehrheit jeder Nation klug, gewissenhaft, mutig usw. ist. Und wenn jemand anders denkt, ist selber Schweinehund. Ist übrigens Todsünde, seine Vorväter nicht zu achten.

herberger
01.06.2016, 18:29
Wer der Wehrmacht Vergewaltigungen unterstellt ist dumm unwissend oder ein Strolch, keine Armee hat so hart durchgegriffen wie die Deutsche Wehrmacht, die System Lügner wissen ganz genau wo die Dokumente der Wehrmachtsjustiz liegen, die auch belegen das nicht das geringste Fehlverhalten toleriert wurde. Alle Straftaten durch Angehörige der Wehrmacht wurden strafverfolgt wenn es der Wehrmachtsjustiz angezeigt wurde.

Das lustige ist ja wenn die Sowjets deutsche Kriegsverbrechen verbreiten, das sie ihre Fantasie nicht groß bemühen müssen.

Anita Fasching
01.06.2016, 18:44
Kannst ja mal was lesen wie sich unsere "Befreier" benommen haben -- ich mag sie heute noch nicht

http://equapio.com/geschichte/rheinwiesenlager-1945/

Ich kenne die Geschichte. Und ich verstehe dich, ich mag sie auch nicht.(die Besatzer)
Aber man muss damit klar kommen, und ich hasse weder jeden Russen, noch jeden Ami.

herberger
01.06.2016, 18:52
Die deutschen Soldaten im Osten waren erschüttert wie die Sowjets mit ihren eigenen Leuten umgingen egal ob Soldaten oder Zivilisten durch die Partisanen.

Kurti
01.06.2016, 19:41
Ich glaube von 2tausend Gefangene weiß man das genau.

(...)Von 7 weiß man genau:

http://www.loc.gov/exhibits/archives/trans-u2powtab.html

LIST of Allied POWs of AMERICAN CITIZENSHIP dispatched from Odessa Transit Camp No. 138 ... May 1945
Sergeant Clifton Mains' detachment
Name, Military Rank, Date of Birth, Nationality, Remarks


Mains, Clifton, Sergeant, 1922, American
Hill, Eugene, Private, 1917
Dole, Wilfrid, 1919,
Consecci, John, Sergeant Major, 1918
Kazmarik, John, Corporal, 1924
Allen, Frank, Sergeant, 1922
Dussey, Albert, 1922

Total: 7 people, Including: Officers, --; Sergeants, 5; Privates, 2

herberger
01.06.2016, 19:53
Von 7 weiß man genau:

http://www.loc.gov/exhibits/archives/trans-u2powtab.html

Vielleicht wusste man bei den 7 wo sich genau aufhalten.

kiwi
01.06.2016, 20:23
Ich kenne die Geschichte. Und ich verstehe dich, ich mag sie auch nicht.(die Besatzer)
Aber man muss damit klar kommen, und ich hasse weder jeden Russen, noch jeden Ami.



Ich hasse auch keinen Menschen denn das würde den „Gehassten“ nicht im geringsten jucken, aber ich würde mich selbst mit dem Hass vergiften.

Anita Fasching
01.06.2016, 20:26
Ich hasse auch keinen Menschen denn das würde den „Gehassten“ nicht im geringsten jucken, aber ich würde mich selbst mit dem Hass vergiften.








Doch, ich kann abgrundtief hassen. Und das sollten wir alle wieder lernen.
Aber eben keine unbedeutenden Russen oder Briten, die mir entgegenkommen.

Iwan
01.06.2016, 20:52
Wer der Wehrmacht Vergewaltigungen unterstellt ist dumm unwissend oder ein Strolch, keine Armee hat so hart durchgegriffen wie die Deutsche Wehrmacht, die System Lügner wissen ganz genau wo die Dokumente der Wehrmachtsjustiz liegen, die auch belegen das nicht das geringste Fehlverhalten toleriert wurde. Alle Straftaten durch Angehörige der Wehrmacht wurden strafverfolgt wenn es der Wehrmachtsjustiz angezeigt wurde.

Das lustige ist ja wenn die Sowjets deutsche Kriegsverbrechen verbreiten, das sie ihre Fantasie nicht groß bemühen müssen.

Sehr interessant. Und deine Arbeitsgeber werden's dir nicht übel nehmen, dass du hier gerade deinen geliebten holocaust verleugnest?
Oder ist das Töten der Juden kein Verbrechen mehr?

Es war dann noch so eine Kleinigkeit wie zehnmal grössere Zahl der getöteten russischen, weissrussischen und ukrainischen Zivilisten.
Und dabei spielt keine Rolle, dass viele Verbrechen von den heimischen Nazis begangen wurden.

Lichtblau
01.06.2016, 21:31
Nochmal, weil es so lehrreich ist,

schaut euch einfach den Film "der Tschekist" an. Findet man auf Jutub, original in russischer Sprache, mit englischen Untertiteln.

Viel Spaß beim Anschauen!

Filme sind krassesten Propagandawaffen schlechthin. Sie sind das Maximum an Desinformation. Sie enthalten nicht die allgemeinen Aussagen über die Realität, sondern behaupten eine Realität vollständig wiedergeben zu können.

moishe c
01.06.2016, 21:36
Filme sind krassesten Propagandawaffen schlechthin. Sie sind das Maximum an Desinformation. Sie enthalten nicht die allgemeinen Aussagen über die Realität, sondern behaupten eine Realität vollständig wiedergeben zu können.



Nach 70 Jahren Hollywood darf man sich ruhig mal "der Tschekist" anchauen!

Was hast du denn an dem Film auszusetzen?

Ja, gut, einen NKWD-Vergasungswagen kriegt man nicht zu sehen, glaube ich!

Und die Bolschewisten erschießen ihre Opfer nur - also wie sie ihre Opfer, vor oder nach dem Erschießen noch gefoltert und verstümmelt haben - siehe Baltikum 1941 - sieht man auch nicht in dem Film.

So gesehen ist der Film tatsächlich unvollständig!

newtopia
01.06.2016, 22:02
Und deine Arbeitsgeber werden's dir nicht übel nehmen, dass du hier gerade deinen geliebten holocaust verleugnest?

Hmmm, klingt für mich, als würdest Du ihm grad irl Sanktionen durch Denunziation androhen...

Lichtblau
01.06.2016, 22:23
Nach 70 Jahren Hollywood darf man sich ruhig mal "der Tschekist" anchauen!

Was hast du denn an dem Film auszusetzen?

Ja, gut, einen NKWD-Vergasungswagen kriegt man nicht zu sehen, glaube ich!

Und die Bolschewisten erschießen ihre Opfer nur - also wie sie ihre Opfer, vor oder nach dem Erschießen noch gefoltert und verstümmelt haben - siehe Baltikum 1941 - sieht man auch nicht in dem Film.

So gesehen ist der Film tatsächlich unvollständig!

Hab vorhin wenige Minuten gesehen. Gleich mal spuckt ein Tschekist einer Frau im Vorbeigehen grundlos ins Gesicht.
Zwischendurch sind Einblendungen wie einer eine Frau würgt.
Absolut klar wo der Film hin will.
Viehische Schweine sind Tschekisten.


Vielleicht schau ich mir den tendenziösen Schwachsinn morgen noch weiter an.

Captain_Spaulding
02.06.2016, 02:12
Du glaubst offenbar wirklich an die verlogene Täter-Opfer-Umkerhr, die behauptet, der Chruchill-Stalin-Roosevelt-Pakt hätte aus "den Guten" bestanden, die "die Bösen" besiegt haben... Dann döse weiter vor Dich hin!

So wie ich ihn verstanden habe möchte er den Terminus des "Guten" nur für Stalin haben, alle anderen waren Vergewaltiger und Nichtskönner. :crazy:
Einfach nur traurig diese russischen Minderwertigkeitskomplexe.... Ich hoffe ja, dass der Junge wenigstens ein richtiger Russe ist und kein Russlanddeutscher, ansonsten ist er wirklich eine Schande für seine Ahnen.

mfg

Captain_Spaulding
02.06.2016, 02:17
Sehr interessant. Und deine Arbeitsgeber werden's dir nicht übel nehmen, dass du hier gerade deinen geliebten holocaust verleugnest?
Oder ist das Töten der Juden kein Verbrechen mehr?

Es war dann noch so eine Kleinigkeit wie zehnmal grössere Zahl der getöteten russischen, weissrussischen und ukrainischen Zivilisten.
Und dabei spielt keine Rolle, dass viele Verbrechen von den heimischen Nazis begangen wurden.

Der Holocaust darf hier im Forum leider nicht diskutiert werden, also halte dich da besser zurück. Hier werden auch Leute gebannt, die andere Nutzer mit ihren dreisten Unterstellungen dazu nötigen diesbezüglich Stellung zu beziehen.
Du kannst ja einfach mal ein Buch von Faurisson in die Hand nehmen ... Ich hoffe ich habe jetzt nicht schon zu viel gesagt.:cool:

mfg

Captain_Spaulding
02.06.2016, 02:25
Dass ich hier viele antirussischen Lügen finde, wundert mich nicht. Das ist zu einem Bestandteil der europäischer Kultur geworden. Carpini war nicht der erste und Goebbels war nicht der letzte Europäer, der die Russen mit dem Schmutz beworfen haben. Was an der heutigen Propaganda neu ist, dass die Europäer dabei sich selbst masochistisch verunglimpfen.
Es ist ganz normal für nationale Geschichte, wenn die Stärke des Gegners übertrieben wird. Darum waren die "unzählige Mongolenhorden, die das winzige Deutschland überfluteten" wohl erlogen, aber trotzdem logisch. Russische Geschichte erzählt auch über den Riesensieg auf dem Kulikowo feld, wo die Russen den halben Million der "unzähligen Mongolen" töteten (damals war die ganze Bevölkerung des Moskauer Staats weniger!). Was nicht logisch ist, die angeblichen zahlreiche Vergewaltigungen der deutschen, polnischen,tschechischen usw Frauen von den versoffenen Sowjetsoldaten und Offizieren, worüber jetzt man viel zu oft zu lesen ist, selbt in den Media der betroffenen Staaten. Das bedeutet also, dass die Sowjetarmee konnte Deutschland mitsamt der Komplizen ohne Hosen anzuziehen und total besoffen zu besiegen. Dazu muss man zugeben, dass es von keinen Protesten in den Opferstaaten die Rede war. Keine Demonstrationen, nicht zu sprechen von Partisanen. Wer noch nicht weiss, die Armeedienst in der DDR, Polen usw war immer eine Traumdienst für alle Generationen der Sowjetarmee. Ausserdem trägt eine Brücke im Berlin den Namen des russischen Kommandanten Berlins Bersarin (übrigens seit 2005, nach dem Anschluss also). Wen beleidigen also die Verunglimpfung der Sowjetsoldaten mehr: den angeblichen Vergewaltiger oder schweigenden und gehorsamen angeblichen Opfer?
Jetzt noch eine logische Frage: wer zweifelt noch daran, dass alle diese Greueltaten NICHT von Deutschen erlogen wurden?

Ich denke du bist hier der einzige Selbstverleugner. Die Verbrechen der sowjetischen Armee sind sehr gut dokumentiert und dass andere ebenfalls Verbrechen begingen ändert da sehr wenig dran. Ebenfalls ist gut belegt, dass die rote Armee zu nicht unerheblichen Teilen wohl wirklich aus betrunkenen Barabaren bestand. Dein ganzer Strang ist ein Paradebeispiel für russische Minderwertigkeitskomplexe, alleine dass du meinst, dass die heutige westliche Propaganda die Sowjets als "die Bösen" stilisiert zeigt schon, dass du dich mit dem Thema nicht mal wirklich befasst hast.

mfg

Iwan
02.06.2016, 04:33
Hab vorhin wenige Minuten gesehen. Gleich mal spuckt ein Tschekist einer Frau im Vorbeigehen grundlos ins Gesicht.
Zwischendurch sind Einblendungen wie einer eine Frau würgt.
Absolut klar wo der Film hin will.
Viehische Schweine sind Tschekisten.


Vielleicht schau ich mir den tendenziösen Schwachsinn morgen noch weiter an.

Mal interessant, was wird geschehen, wenn man alle Polizisten abschafft. Die Tschekisten waren ja Polizisten, nur gegen grössere Banden bestimmt. Tscheka - ausserordentliche Kommission gegen Banditismus und Konterrevolution. Es wurde 1922 abgeschafft, nach der Liquidierung der meisten Banden.
Übrigens, alle anderen Filme über Russland und Russen sind ebenso wahrheitsgetreu. Obwohl Russland nicht weit entfernt vom Deutschland liegt, und im Deutschland hunderte tausenden der russischen Emigranten leben, wissen die Deutschen über Russland nicht viel mehr als über Neu Guinea.

Iwan
02.06.2016, 04:44
Ich denke du bist hier der einzige Selbstverleugner. Die Verbrechen der sowjetischen Armee sind sehr gut dokumentiert und dass andere ebenfalls Verbrechen begingen ändert da sehr wenig dran. Ebenfalls ist gut belegt, dass die rote Armee zu nicht unerheblichen Teilen wohl wirklich aus betrunkenen Barabaren bestand. Dein ganzer Strang ist ein Paradebeispiel für russische Minderwertigkeitskomplexe, alleine dass du meinst, dass die heutige westliche Propaganda die Sowjets als "die Bösen" stilisiert zeigt schon, dass du dich mit dem Thema nicht mal wirklich befasst hast.

mfg

Wenn die Verbrechen der Sowjetarmee wahr sind, und das freundliche Benehmen der Deutschen zu den Russen niemand bestreitet, so sind die Deutschen ein merkwürdiges Völkchen. Einmalig auf der Erde, wenn man den eigenen Peiniger liebt. Von Protesten gar nicht zu sprechen. Und je betrunkener und barbarischer die Rote Armee war, desto schweinehündischer sehen dabei die Deutschen aus. Du hast übrigens zu viel die Schule versäumt, denn jeder wer einmal die Landkarte sah, würde über die Minderwertigkeit der Russen und Russlands nicht sagen. Ich sage nichts über russische Kultur, denn die Barbarei ist nicht nur Deutschen, sondern der ganzen Europa eigen. Von der russischen Kultur kennt man im Westen gewöhnlich nur ein Paar dreckigen Dissidenten wie Solzhenitsyn, wenn überhaupt.

Iwan
02.06.2016, 04:57
Der Holocaust darf hier im Forum leider nicht diskutiert werden, also halte dich da besser zurück. Hier werden auch Leute gebannt, die andere Nutzer mit ihren dreisten Unterstellungen dazu nötigen diesbezüglich Stellung zu beziehen.
Du kannst ja einfach mal ein Buch von Faurisson in die Hand nehmen ... Ich hoffe ich habe jetzt nicht schon zu viel gesagt.:cool:

mfg
Die Tötung der Juden in der UdSSR ist absolut wahr. In meiner Stadt ist ein Massengrab, ein der grössten. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sollen die Deutschen durch ihr Geld Israel unterstützen, das nazistischer als Nazi Deutschland ist. Die Tötung der Grossväter gibt den Enkelkindern kein Recht die zivilen Araben nach links und nach rechts zu töten.

herberger
02.06.2016, 07:00
Sehr interessant. Und deine Arbeitsgeber werden's dir nicht übel nehmen, dass du hier gerade deinen geliebten holocaust verleugnest?
Oder ist das Töten der Juden kein Verbrechen mehr?

Es war dann noch so eine Kleinigkeit wie zehnmal grössere Zahl der getöteten russischen, weissrussischen und ukrainischen Zivilisten.
Und dabei spielt keine Rolle, dass viele Verbrechen von den heimischen Nazis begangen wurden.

Laut jüd. Aussage ist der Holo nicht Bestandteil des WK II !

Ein Sowjetbürger als Zeuge vor dem IMT Nürnberg, da hatte ich mal Gelegenheit diesen Mann eigenständig als Lügner zu entlarven. Details sind mir jetzt nicht mehr in Erinnerung. Im wesentlichen berichtete der Mann von der Ermordung der Juden in seiner Stadt.

Der Sowjetbürger kommt aus dieser Stadt xxx, diese Stadt wurde erst 1940 sowjet., der Mann macht zu erst Angaben über die Population in seiner Stadt, ich schaute googeln und bemerkte das dieser Mann die Volkszählung von 1938 bemühte, zu einer Zeit wo diese Stadt noch nicht sowj. war. Nun muss man wissen das bestimmt bis Ende 1940 die Angaben der Volkszählung von 1938 nicht mehr stimmen konnte wegen den stalinistischen Säuberungen. Ab Juni 1941 setzte die sowj. Evakuierung ein und es wurden sehr viel Menschen nach Osten evakuiert und zu diesem Zeitpunkt kann diese Volkszählung von 1938 total nicht mehr gestimmt haben




Die Tötung der Juden in der UdSSR ist absolut wahr. In meiner Stadt ist ein Massengrab, ein der grössten. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sollen die Deutschen durch ihr Geld Israel unterstützen, das nazistischer als Nazi Deutschland ist. Die Tötung der Grossväter gibt den Enkelkindern kein Recht die zivilen Araben nach links und nach rechts zu töten.

Lichtblau
02.06.2016, 07:04
Nach 70 Jahren Hollywood darf man sich ruhig mal "der Tschekist" anchauen!

Was hast du denn an dem Film auszusetzen?

Ja, gut, einen NKWD-Vergasungswagen kriegt man nicht zu sehen, glaube ich!

Und die Bolschewisten erschießen ihre Opfer nur - also wie sie ihre Opfer, vor oder nach dem Erschießen noch gefoltert und verstümmelt haben - siehe Baltikum 1941 - sieht man auch nicht in dem Film.

So gesehen ist der Film tatsächlich unvollständig!

Hab mir dir Erschiessungsszene im Keller angeschaut.
1. Sie schiessen ohne Gehörschutz mit mehreren Pistolen
2. Die Delinquenten nehmen es total locker, eine Frau fragt noch völlig lässig nach einer Zigarette.

Der Maximum an Schwachsinn.
Daran merkt man schon: alles ausgedacht.

herberger
02.06.2016, 07:19
Hab mir dir Erschiessungsszene im Keller angeschaut.
1. Sie schiessen ohne Gehörschutz mit mehreren Pistolen
2. Die Delinquenten nehmen es total locker, eine Frau fragt noch völlig lässig nach einer Zigarette.

Der Maximum an Schwachsinn.
Daran merkt man schon: alles ausgedacht.

Suworow über die stalinst. Schauprozesse gegen die sowj. Führer.

"Sie endeten alle an dem Ort den sie so sehr gelobt haben im Keller der NKWD "!

Lichtblau
02.06.2016, 07:36
Suworow über die stalinst. Schauprozesse gegen die sowj. Führer.

"Sie endeten alle an dem Ort den sie so sehr gelobt haben im Keller der NKWD "!

Was willst du damit sagen?
Verstehe ich ganz oft nicht bei deinen Beiträgen.

herberger
02.06.2016, 07:40
Was willst du damit sagen?
Verstehe ich ganz oft nicht bei deinen Beiträgen.


Nix nur zur allgemeinen Erheiterung.

Dr Mittendrin
02.06.2016, 07:54
man versucht sich jetzt seit 100 Jahren dran :haha:

Man hat ihn jetzt versaut. Er funktioniert aber. China würde ihn nicht mehr missen wollen.

http://fs5.directupload.net/images/160602/t2k45dah.jpg (http://www.directupload.net)

Lichtblau
02.06.2016, 07:54
Nix nur zur allgemeinen Erheiterung.

Das Problem an solchen Sprüchen ist, das ihnen rein geistige Schemata und nicht die Realität zu Grunde liegen.
Man legt das Schemata an, dass sie an dem Ort starben den sie lobten. Ob sie in der Realität wirklich alle über die Bank weg den NKWD im starken Masse lobten wird hinweggegangen, und einfach dem Spruch angepasst, damit er passt.

herberger
02.06.2016, 07:59
Das Problem an solchen Sprüchen ist, das ihnen rein geistige Schemata und nicht die Realität zu Grunde liegt.
Man legt das Schemata an, dass sie an dem Ort starben den sie lobten. Ob sie in der Realität wirklich alle über die Bank weg den NKWD im starken Masse lobten wird hinweggegangen, und einfach dem Spruch angepasst, damit er passt.

Grade die grenzenlose Brutalität brachte die Bolschewiken an die Macht, sie ermordeten nicht wie andere Kommunist. Gruppen ihre realen Feinde, sondern sie ermordeten ganze Gruppen die sie als Feinde einstuften.

Lichtblau
02.06.2016, 08:05
Grade die grenzenlose Brutalität brachte die Bolschewiken an die Macht, sie ermordeten nicht wie andere Kommunist. Gruppen ihre realen Feinde, sondern sie ermordeten ganze Gruppen die sie als Feinde einstuften.

Die ganze Weltgeschichte ist ein einziges Morden.

Immer sucht man sich jemand aus, der besonders brutal gemordet haben soll. Nazis, Moslems, Kommunisten, Japaner.

Das ist immer politisch motiviert.
Immer wird mit dem Finger auf jemanden besonderen gezeigt.
Das ist Schwachsinn.

Iwan
02.06.2016, 10:26
Laut jüd. Aussage ist der Holo nicht Bestandteil des WK II !

Ein Sowjetbürger als Zeuge vor dem IMT Nürnberg, da hatte ich mal Gelegenheit diesen Mann eigenständig als Lügner zu entlarven. Details sind mir jetzt nicht mehr in Erinnerung. Im wesentlichen berichtete der Mann von der Ermordung der Juden in seiner Stadt.

Der Sowjetbürger kommt aus dieser Stadt xxx, diese Stadt wurde erst 1940 sowjet., der Mann macht zu erst Angaben über die Population in seiner Stadt, ich schaute googeln und bemerkte das dieser Mann die Volkszählung von 1938 bemühte, zu einer Zeit wo diese Stadt noch nicht sowj. war. Nun muss man wissen das bestimmt bis Ende 1940 die Angaben der Volkszählung von 1938 nicht mehr stimmen konnte wegen den stalinistischen Säuberungen. Ab Juni 1941 setzte die sowj. Evakuierung ein und es wurden sehr viel Menschen nach Osten evakuiert und zu diesem Zeitpunkt kann diese Volkszählung von 1938 total nicht mehr gestimmt haben

Aha, bist also Holocaustleugner!
Die Leichen der Juden in den Massengräbern von Weissrussland bis Krasnodar sind also aus der Pappe!
Und posierende Henker mit den Bergen der Leichen im Hintergrund sind photoshopt von den Russen!

Trotzdem, vielen Dank für den Lob für Stalin, der Evakuirung in solch grossem Maßstab organisierte. Sonst gäbe es keinen Juden der russischen Abstammung im Israel.

Iwan
02.06.2016, 10:49
Grade die grenzenlose Brutalität brachte die Bolschewiken an die Macht, sie ermordeten nicht wie andere Kommunist. Gruppen ihre realen Feinde, sondern sie ermordeten ganze Gruppen die sie als Feinde einstuften.

Du bist Weltmeister in Idiotismus. Wen wird das Volk im Bürgerkrieg unterstützen? Zu wem werden Soldaten übergehen? Zu brutalen, oder ihrengleichen?
Im Sibirien war den Menschen der Sozialism gleichgültig. Sie alle lebten im Wohlstand und kümmerten um Revolution nicht. Bis die Weissen von Koltschak kamen. Lies "Doktor Zhiwago" - ist ja koscher! Nach der Bestialität der Weissen wurde Sibirien im Nu rot.
Aber sonst ist deine Idee gut. Dein Israel darf man also nicht mild behandeln, sondern mit aller Brutalität. Du bist hier nicht der erste Jude, der meint, dass das Volk (im Russland, Polen, Deutschland, Osteurope) Brutalität liebt und für Diktaturen schwärmt. Weder ich, Russe, noch alle mir bekannten Deutschen und Polen mögen Brutalität nicht. So überträgt ihr eure judischen Wünsche auf andere Völker.

moishe c
02.06.2016, 11:42
Mal interessant, was wird geschehen, wenn man alle Polizisten abschafft. Die Tschekisten waren ja Polizisten, nur gegen grössere Banden bestimmt. Tscheka - ausserordentliche Kommission gegen Banditismus und Konterrevolution. Es wurde 1922 abgeschafft, nach der Liquidierung der meisten Banden.
Übrigens, alle anderen Filme über Russland und Russen sind ebenso wahrheitsgetreu. Obwohl Russland nicht weit entfernt vom Deutschland liegt, und im Deutschland hunderte tausenden der russischen Emigranten leben, wissen die Deutschen über Russland nicht viel mehr als über Neu Guinea.




Richtig! "Nur" gegen "größere Banden"!

Und die größte "Bande", um die sich kümmern mußten, war die Sowjetbevölkerung ...


Genau! 1922 wurden sie "abgeschafft" ...

Den Rest hat Josef Wisarionnowitsch ganz alleine gemacht ... :haha:

herberger
02.06.2016, 12:01
Aha, bist also Holocaustleugner!
Die Leichen der Juden in den Massengräbern von Weissrussland bis Krasnodar sind also aus der Pappe!
Und posierende Henker mit den Bergen der Leichen im Hintergrund sind photoshopt von den Russen!

Trotzdem, vielen Dank für den Lob für Stalin, der Evakuirung in solch grossem Maßstab organisierte. Sonst gäbe es keinen Juden der russischen Abstammung im Israel.

Woher willst du wissen das ich was leugne ?

Die Sowjets haben nach eigenen Angaben 30 Millionen Menschen 1941 nach Osten evakuiert, darunter auch laut Solschenizyn 2,5 Millionen Juden. Hauptsächlich Menschen aus den Städten wurden evakuiert, der evakuierte Personenkreis umfasste Menschen die für die weitere Kriegsführung gebraucht wurden, und Personen die der kommunistischen Partei aktiv oder passiv nahe standen. Die deutsche Besatzung sagte das in den Städten etwa 50 % der Bevölkerung fehlte.

herberger
02.06.2016, 12:06
Du bist Weltmeister in Idiotismus. Wen wird das Volk im Bürgerkrieg unterstützen? Zu wem werden Soldaten übergehen? Zu brutalen, oder ihrengleichen?
Im Sibirien war den Menschen der Sozialism gleichgültig. Sie alle lebten im Wohlstand und kümmerten um Revolution nicht. Bis die Weissen von Koltschak kamen. Lies "Doktor Zhiwago" - ist ja koscher! Nach der Bestialität der Weissen wurde Sibirien im Nu rot.
Aber sonst ist deine Idee gut. Dein Israel darf man also nicht mild behandeln, sondern mit aller Brutalität. Du bist hier nicht der erste Jude, der meint, dass das Volk (im Russland, Polen, Deutschland, Osteurope) Brutalität liebt und für Diktaturen schwärmt. Weder ich, Russe, noch alle mir bekannten Deutschen und Polen mögen Brutalität nicht. So überträgt ihr eure judischen Wünsche auf andere Völker.

Das russ. Reich existierte als Staat nicht mehr.1917 haben 30tausend Tschechen fast das ganze russ. Reich erobert. Es waren Angehörige die von den Russen gegründeten Tschech. Legion, die Tschechen befürchteten das sie nach Friedensschluss an Österreich ausgeliefert werden.

Iwan
02.06.2016, 15:34
Richtig! "Nur" gegen "größere Banden"!

Und die größte "Bande", um die sich kümmern mußten, war die Sowjetbevölkerung ...


Genau! 1922 wurden sie "abgeschafft" ...

Den Rest hat Josef Wisarionnowitsch ganz alleine gemacht ... :haha:

Ja, ja, die ganze Sowjetbevölkerung wurde von Tscheka getötet, dann noch einmal und dann noch einmal.
Und wenn dein Kollege Hitler kam, so ergaben sich die Reste von der Sowjetbevölkerung und über Kreml wehte der Hackenkreuz.
Was war denn zu erwarten?
Wilde Mongolen... :ätsch::fizeig:

Iwan
02.06.2016, 15:38
Das russ. Reich existierte als Staat nicht mehr.1917 haben 30tausend Tschechen fast das ganze russ. Reich erobert. Es waren Angehörige die von den Russen gegründeten Tschech. Legion, die Tschechen befürchteten das sie nach Friedensschluss an Österreich ausgeliefert werden.

Jankelchen, was hast mehr als Zitaten? Vielleicht versuchst du einen anständigeren Beruf, zum Beispiel ein Prostituierter für die Schwulen? Indem du die Russen und Deutschen verunglimpfst, zerstörst du die einzige Geldquelle, welche Israel noch hat. Was wirst du tun, wenn Deutschland verarmt die Holocaustzahlung verweigert?

herberger
02.06.2016, 15:40
Na 1939/40 haben die Schergen Stalins in den annektierten besetzten Gebieten alles mit Mord und Verschleppung überzogen.

Iwan
02.06.2016, 15:50
Woher willst du wissen das ich was leugne ?

Die Sowjets haben nach eigenen Angaben 30 Millionen Menschen 1941 nach Osten evakuiert, darunter auch laut Solschenizyn 2,5 Millionen Juden. Hauptsächlich Menschen aus den Städten wurden evakuiert, der evakuierte Personenkreis umfasste Menschen die für die weitere Kriegsführung gebraucht wurden, und Personen die der kommunistischen Partei aktiv oder passiv nahe standen. Die deutsche Besatzung sagte das in den Städten etwa 50 % der Bevölkerung fehlte.

Mensch, was hat dich gebissen?

Zum ersten Mal lobst du Stalin.

Hast auch Gründe. Wurden die Juden nicht evakuiert, was bliebe aus deinem Israel?

Aber du musst doch entscheiden, entweder töten Nazis die Juden, oder muss Deutschland aufhören, Nazi Israel zu versorgen.

Israel kann sicher an Russland wenden, aber ich wette meine Monatsrente gegen deinen halben Scheckel, dass Putin euch ebenso viel wie die Pollacken für Katyn zahlen wird: Null Komma Nichts.

Putin ist einfallsreich, obwohl den Polen zu beweisen, dass die Kugel deutsch waren, dass die Erschiessun an der wichtigsten Landstrasse lang usw, erklärte er einfach: Wenn Russland für die von der Sowjetunion getöteten Polen verantwortlich ist, dann ist Polen für die Tötung der Sowjetischen Kriegsgefangenen verantwortlich, denen dreimal mahr war, als die Zahl der Polen, die im Katyn getötet wurden.
Wenn Israel was vom Russland für getötete Juden abzugaunern versucht, dann erhält sie die Gegenrechnung für die Sowjetmenschen, die von den Juden getötet wurden.
Alle NKWD Henker waren ja Juden!

herberger
02.06.2016, 15:56
Viele ehemalige Sowjetbürger bestätigen mir immer wieder das ich mehr über die Sowjetunion weiß als sie selber, der Grund dafür ist das in der Sowjetunion 24 Stunden am Tag Märchenstunde war.

Iwan
02.06.2016, 16:03
Na 1939/40 haben die Schergen Stalins in den annektierten besetzten Gebieten alles mit Mord und Verschleppung überzogen.
Und ganz zufällig die ermordeten und verschleppten Ukrainer und Weissrussen zeigten Deutschen, dass sie die Verschlepper und Mörder doch lieber als die europäischen Kulturträger haben.
Ich verstehe, du hast den Manual voll, den du noch zitieren muss. Kopiepaste weiter, werde heute nicht mehr stören.

Iwan
02.06.2016, 16:07
Viele ehemalige Sowjetbürger bestätigen mir immer wieder das ich mehr über die Sowjetunion weiß als sie selber, der Grund dafür ist das in der Sowjetunion 24 Stunden am Tag Märchenstunde war.
https://www.youtube.com/watch?v=Xwp2nZaFDpk

DonauDude
02.06.2016, 18:12
Mein Verwandter, der in der DDR stationiert war, erzählte sie wären oft an einen deutschen See zum Fischen gegangen, wo der Verwalter oder Eigentümer ihnen immer ein Auge zugedrückt hat, weil Angeln dort eigentlich nicht erlaubt war. Die Kontakte waren flüchtig, aber immer freundlich. Und verabschiedet wurden die sowjetischen Soldaten von Bürgern der Orte, an denen sie stationiert wurden, auch sehr gut – mit Feiern und gemeinsamem Essen (das wiederum hat mir ein Deutscher erzählt). Das muss sich vielleicht nicht auf das Gesamtbild beziehen lassen, aber hätten sich die Bürger der DDR und die dortigen russischen Soldaten wirklich gehasst, würde das zumindest dem widersprechen, was ich so gehört habe. Ich lasse das einfach mal so stehen.


Ich habe das etwas zwiespältig in Erinnerung. Da in der DDR die Umerziehung lange nicht so effektiv war, wie in der BRD, konnten sich manche Sachen noch lange halten. Ich kann mich durchaus noch daran erinnern, dass die Bezeichnung "Russe" oder "Jude" für den ein oder anderen eine schwere Beleidigung war. Wir machten das als Kinder zeitweise nach, ohne zu wissen, was wir da reden.
Andererseits fanden wir die sowjetischen Soldaten (waren ja lange nicht alles Russen) nicht so unangenehm. Zu uns Kindern waren sie sehr freundlich, mit den Erwachsenen machten sie Geschäfte. Aber für ihre wilde Fahrerei waren sie so richtig verrufen. Ein Sprichwort sagte: Weiße Schrift auf schwarzem Grund, fahr rechts ran und bleib gesund.

Die sowjetische Besatzung als solche war verhasst, die sowjetischen Soldaten als solche nicht.
Im Straßenverkehr galt die Regel "Liest du C und A, droht dir stets Gefahr", denn die CA-LKW (sowjetskaja armija) fuhren häufig ziemlich gefährlich.

Familien von Offizieren sind häufig mit dem Bus gefahren. Die Frauen waren kurz vor dem Einsteigen offenbar beim Bäcker und hatten schweres Parfüm. Schräge Mischung - frisches Brot und Parfüm. :)
Deren kleine Mädchen hatten die typisch russischen Haarschleifen - sah süß aus. Bekannte von uns sind häufig mit den Russen saufen gegangen. Meine Mutter war nicht so trinkfest und ist nicht mehr mitgegangen :)

DonauDude
02.06.2016, 18:17
Als Kinder kannten wir es nicht anders, das die da waren. Obwohl wir Garnisonsstadt waren, sah man sie kaum im Straßenbild, außer zu den Großen Anlässen 1.Mai, Tag der Befreiung, Republikgeburtstag usw. Die höheren Offiziere hatten auch ihre Familien mit hier. Außerdem gab es die berühmten "Russenmagazine", wo man schöne Dinge kaufen konnte...von Konfekt über Spielzeug bis hin zu Spirituosen. Wir hatten zudem noch das HDO(Haus der Offiziere). Dort gab`s ein Museum, eine Bibliothek und ein Restaurant. Letzteres war für uns Jugendliche nicht nur wegen der köstlichen Pelmeni interessant, sondern weil die Russen beim Zigarettenverkauf nicht nach dem Ausweis fragten...:happy:

Ja genau, Russenmagazin und Russenrestaurant. Die Abakusse an der Kasse. Die Köche hatten ulkige Hüte. Auf den Panzerdenkmälern vor dem Restaurant sind wir rumgeklettert.

Kreuzbube
02.06.2016, 18:20
Ja genau, Russenmagazin und Russenrestaurant. Die Köche hatten ulkige Hüte. Auf den Panzerdenkmälern vor dem Restaurant sind wir rumgeklettert.

Gab`s bei uns nicht. Wahrscheinlich aus Platzgründen.:)

DonauDude
02.06.2016, 18:47
Nicht gewollt? Fremde Länder überfallen aber gerne? Voll auffe Fresse. Gut so. Sogar etwas zu wenig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ventivkriegsthese#Debatte_der_1990er_Jahre

DonauDude
02.06.2016, 19:04
Also sind die Deutschen noch feiger als Araber, denn Russe fühlte sich immer wohl im Deutschland (Ost und West), während judische "Sieger" jede Sekunde Messer in den Rücken erwarten müssen. Und dabei war es nicht deine 1,5 Millionen Vergewaltigungen, sondern schäbige Hundert, glaube ich. Und seitdem finden sich jährlich Dutzende Araber die gerne sterben, wenn dabei auch einige Juden kre... sterben. Ich kann mit der russischen Fahne überall im Deutschland rumlaufen, während du mit deiner Kippe kannst einige Viertel in deinem Israel nicht betretten.

Das kann man "feige" nennen oder "zivilisiert".
Da besteht vielleicht sogar ein Zusammenhang.
Oder es sind ganz einfach andere Lebenspräferenzen.

Iwan
02.06.2016, 19:25
Das kann man "feige" nennen oder "zivilisiert".
Da besteht vielleicht sogar ein Zusammenhang.
Oder es sind ganz einfach andere Lebenspräferenzen.
Das ist eher die Vernarrung. Für manche Deutschen ist es bequemer die Feigheit ihrer Nation zu anerkennen, als die Tatsache zu gestehen, dass es mit den Russen im Deutschland nie Problemen gab. Der Fall im Kölln zeigte, dass die Deutschen immer noch nicht genug "zivilisiert" sind, und reagieren ebenso wie die andere Völker an ihrer Stelle reagiert würden.
Die Deutschen sind aber nicht die Weltmeister in der Leichtgläubigkeit. Die Hälfte der Amerikaner glaubt, dass die böse Araben mit zwei Flugzeugen drei Wolkenkratzer zum Staub zerstört haben, die Hälfte Ukrainer glaubt an Holodomor (ohne Gräber, ohne Widerstand, ohne Emigration, ohne toten Verwandten) usw. Die Propaganda wieder immer wirksamer.

DonauDude
02.06.2016, 19:28
Sehr interessant. Und deine Arbeitsgeber werden's dir nicht übel nehmen, dass du hier gerade deinen geliebten holocaust verleugnest?
Oder ist das Töten der Juden kein Verbrechen mehr?

Es war dann noch so eine Kleinigkeit wie zehnmal grössere Zahl der getöteten russischen, weissrussischen und ukrainischen Zivilisten.
Und dabei spielt keine Rolle, dass viele Verbrechen von den heimischen Nazis begangen wurden.

Wieso glaubst du, dass herberger Jude ist?

Nicht Sicher
02.06.2016, 19:37
Wieso glaubst du, dass herberger Jude ist?

Weil dieser "Iwan" ein Spaltpilz ist. Deswegen behauptet er das.

Zumindest erscheint er nicht nur mir nicht ganz kosher.:D

Iwan
02.06.2016, 19:37
Die sowjetische Besatzung als solche war verhasst, die sowjetischen Soldaten als solche nicht.
Im Straßenverkehr galt die Regel "Liest du C und A, droht dir stets Gefahr", denn die CA-LKW (sowjetskaja armija) fuhren häufig ziemlich gefährlich.

Familien von Offizieren sind häufig mit dem Bus gefahren. Die Frauen waren kurz vor dem Einsteigen offenbar beim Bäcker und hatten schweres Parfüm. Schräge Mischung - frisches Brot und Parfüm. :)
Deren kleine Mädchen hatten die typisch russischen Haarschleifen - sah süß aus. Bekannte von uns sind häufig mit den Russen saufen gegangen. Meine Mutter war nicht so trinkfest und ist nicht mehr mitgegangen :)
Mit der Trinkfestigkeit ist nicht alles so eindeutig. Ich trank einmal mit den Deutschen nach deutschen Art - ohne nachzuessen. Bin sehr schnell umgefallen. Wie ihr das alles nur erträgt?

Iwan
02.06.2016, 20:08
Wieso glaubst du, dass herberger Jude ist?
Hast du nicht bemerkt, dass er immer mit Zitaten spricht? Wenn er nicht mit den Zitaten spricht, so ist sein Deutsch etwas unbeholfen (wie mein, ich mache aber kein Hehl dass ich ein Ausländer, ein Russe bin) Und ausserdem, hast du nicht bemerkt, dass er immer Israel beschützt?

Iwan
02.06.2016, 20:11
Weil dieser "Iwan" ein Spaltpilz ist. Deswegen behauptet er das.

Zumindest erscheint er nicht nur mir nicht ganz kosher.:D
Bei euch braucht man heute nicht koscher, sondern halal sein müssen :D

Bieleboh
02.06.2016, 20:55
Das ist eher die Vernarrung. Für manche Deutschen ist es bequemer die Feigheit ihrer Nation zu anerkennen, als die Tatsache zu gestehen, dass es mit den Russen im Deutschland nie Problemen gab. Der Fall im Kölln zeigte, dass die Deutschen immer noch nicht genug "zivilisiert" sind, und reagieren ebenso wie die andere Völker an ihrer Stelle reagiert würden.
Die Deutschen sind aber nicht die Weltmeister in der Leichtgläubigkeit. Die Hälfte der Amerikaner glaubt, dass die böse Araben mit zwei Flugzeugen drei Wolkenkratzer zum Staub zerstört haben, die Hälfte Ukrainer glaubt an Holodomor (ohne Gräber, ohne Widerstand, ohne Emigration, ohne toten Verwandten) usw. Die Propaganda wieder immer wirksamer.

Wen willst du mit deinen stalinistischen Geschichtsklitterungen und eindimensionalen Ausführungen eigentlich hinters Licht führen? Was heißt glaubt, wenn die Geschehnisse real waren? Bei denen, die durch Erlebnisse und Erzählungen ihrer Vorfahren darüber Bescheid wissen wirst du so immer auf Granit beissen. Nur weil es Tabu war und offiziell nicht darüber gesprochen werden durfte, so ist es doch passiert. Das Geschehene ist nicht lang genug her, um persönliche und private Erinnerungen auszulöschen. In vielen Familien blieb das Wissen um das Grauen erhalten und hat auch die Zeit überdauert. Da half alles Totschweigen nicht.

Panier
02.06.2016, 21:12
So wie ich ihn verstanden habe möchte er den Terminus des "Guten" nur für Stalin haben, alle anderen waren Vergewaltiger und Nichtskönner. :crazy:
Einfach nur traurig diese russischen Minderwertigkeitskomplexe.... Ich hoffe ja, dass der Junge wenigstens ein richtiger Russe ist und kein Russlanddeutscher, ansonsten ist er wirklich eine Schande für seine Ahnen.

mfg

Ja, so ticken die allermeisten von denen, stramm voran Putin: obwohl die wirklichen historischen Fakten völlig dagegen sprechen, hält man stur an der stalinistischen These eines angeblichen "Vernichtungskriegs" fest.

Es darf einfach nicht sein, daß die "Hitlerfaschisten" die Russen einer gut funktionierenden Selbstverwaltung unterstellt hatten!

Vor gut einem Jahr wurde zu der Selbstverwaltung eine Photoausstellung eröffnet, die sofort wieder verboten wurde. Daß sowjetische Kinder unter deutscher "Okkupation" lächeln, wurde als "Propaganda für den Faschismus" klassifiziert.

http://3.bp.blogspot.com/-d3lWlki16Ns/VTaXsvVW8JI/AAAAAAAAPE4/ptREz_019ew/s1600/%D0%9D%D0%B0%2B%D1%83%D1%80%D0%BE%D0%BA%D0%B5%2B%D 0%B2%2B%D1%81%D1%80%D0%B5%D0%B4%D0%BD%D0%B5%D0%B9% 2B%D1%88%D0%BA%D0%BE%D0%BB%D0%B5.%2B%D0%A4%D0%BE%D 1%82%D0%BE%2B%D0%92%D0%B0%D0%BB%D1%8C%D1%82%D0%B5% D1%80%D0%B0%2B%D0%AD%D0%BD%D0%B3%D0%B5%D0%BB%D1%8C %D0%B3%D0%B0%D1%80%D0%B4%D1%82%D0%B0.%2B%D0%B3.%2B %D0%9A%D0%BB%D0%B8%D0%BD%D1%86%D1%8B%2C%2B1942%2B% D0%B3%D0%B3.jpg

Iwan
02.06.2016, 21:21
Wen willst du mit deinen stalinistischen Geschichtsklitterungen und eindimensionalen Ausführungen eigentlich hinters Licht führen? Was heißt glaubt, wenn die Geschehnisse real waren? Bei denen, die durch Erlebnisse und Erzählungen ihrer Vorfahren darüber Bescheid wissen wirst du so immer auf Granit beissen. Nur weil es Tabu war und offiziell nicht darüber gesprochen werden durfte, so ist es doch passiert. Das Geschehene ist nicht lang genug her, um persönliche und private Erinnerungen auszulöschen. In vielen Familien blieb das Wissen um das Grauen erhalten und hat auch die Zeit überdauert. Da half alles Totschweigen nicht.

Gerade auf diese persönliche Erinnerungen berufe ich. Jeder soll zu seinen persönlichen Erinnerungen greifen, an die ältere Generation der Verwandten wenden, um durch Propaganda nicht vernarrt zu werden. Nicht auf die Fernsehe-Klugscheisser, nicht auf Hollywoodsche Clowns, sondern auf eigene Eltern und Grosselten kann man sich verlassen.

Iwan
02.06.2016, 21:29
Ja, so ticken die allermeisten von denen, stramm voran Putin: obwohl die wirklichen historischen Fakten völlig dagegen sprechen, hält man stur an der stalinistischen These eines angeblichen "Vernichtungskriegs" fest.

Es darf einfach nicht sein, daß die "Hitlerfaschisten" die Russen einer gut funktionierenden Selbstverwaltung unterstellt hatten!

Vor gut einem Jahr wurde zu der Selbstverwaltung eine Photoausstellung eröffnet, die sofort wieder verboten wurde. Daß sowjetische Kinder unter deutscher "Okkupation" lächeln, wurde als "Propaganda für den Faschismus" klassifiziert.


548415484254843
Das müsst ihr auch nicht vergessen.

DonauDude
02.06.2016, 23:08
Hast du nicht bemerkt, dass er immer mit Zitaten spricht? Wenn er nicht mit den Zitaten spricht, so ist sein Deutsch etwas unbeholfen (wie mein, ich mache aber kein Hehl dass ich ein Ausländer, ein Russe bin) Und ausserdem, hast du nicht bemerkt, dass er immer Israel beschützt?
Dass er nicht ganz richtig Deutsch spricht, habe ich gemerkt. Dachte aber eher an Holland oder so. Dass er Israel schützt, ist mir nicht aufgefallen.

Gryphus
02.06.2016, 23:20
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ventivkriegsthese#Debatte_der_1990er_Jahre

Ich habe darüber mit Brutus immer sehr ausführlich diskutiert. Die ganze These steht auf extrem dünnem Eis und lässt sich leicht widerlegen, wird hier im Forum von manchen Leuten aber mit irrational-religiösem Eifer verteidigt. Ich glaube nicht, dass ich mich auf eine solche Diskussion noch einmal einlassen möchte, aber ihr alle solltet definitiv mal versuchen alternative Literatur zu lesen. Die Kenntnisse über die Rote Armee im Allgemeinen und ihre Aufstellung 1941 im Besonderen sind hierzuforum leider extrem schlecht. Man lernt recht viel von Schukow, wenn man ihn liest – Gedanken und Erinnerungen.

Iwan
03.06.2016, 05:19
Dass er nicht ganz richtig Deutsch spricht, habe ich gemerkt. Dachte aber eher an Holland oder so. Dass er Israel schützt, ist mir nicht aufgefallen.
Den Propagandisten von Hasbara - judisches Propagandaministeriums - ist es verboten, ihr Judentum offen zu gestehen. Darum sind sie Deutschen, Russen, Holländer usw bis richtigen Deutschen, Russen, Holländer sie nicht entlarven. Und das Entlarven fällt niemanden schwer - frag nur wie der angebliche Holländer zu israelschen Verbrechen sich verhält.

herberger
03.06.2016, 08:38
548415484254843
Das müsst ihr auch nicht vergessen.

Foto 1 und 3 sind garantiert gefälscht auch ohne das näher zu untersuchen,
Foto 3 könnte auch inszeniert sein .

Seligman
03.06.2016, 09:31
Während des deutsch-sowjetischen Krieges gerieten etwa 5,7 Millionen sowjetische Soldaten in deutsche Kriegsgefangenschaft. Eine Million Rotarmisten liefen über, das sei „die größte militärische Desertions-Bewegung der modernen Militärgeschichte gewesen“, teilt die in Nürnberg lebende Historikerin Ulrike Goeken-Haidl in ihrem 2006 erschienenen voluminösen Werk „Der Weg zurück – Die Repatriierung sowjetischer Zwangsarbeiter und Kriegsgefangener während und nach dem Zweiten Weltkrieg“ mit.

Seligman
03.06.2016, 09:33
http://de.metapedia.org/m/images/thumb/4/4f/Wehrmachtssoldat_und_Rotarmist.jpg/290px-Wehrmachtssoldat_und_Rotarmist.jpg

Zweiter Weltkrieg: Vermutlich desertierter Rotarmist (rechts) mit deutschem Soldaten der Waffen-SS

Seligman
03.06.2016, 09:35
http://de.metapedia.org/m/images/thumb/0/06/Sowjet-russisches-Siegesdenkmal-Netanya.JPG/290px-Sowjet-russisches-Siegesdenkmal-Netanya.JPG
Russisch-jüdisches Victory Monument in Israel zu Ehren der Roten Armee (2012)

Ja, die Zionisten und die Bolschewisten, ein Liebespaar.

Seligman
03.06.2016, 09:37
[......Das müsst ihr auch nicht vergessen.

Aus welchem Film sind diese Szenen? Und worum gehts darin?

Kreuzbube
03.06.2016, 09:42
Ich habe darüber mit Brutus immer sehr ausführlich diskutiert. Die ganze These steht auf extrem dünnem Eis und lässt sich leicht widerlegen, wird hier im Forum von manchen Leuten aber mit irrational-religiösem Eifer verteidigt. Ich glaube nicht, dass ich mich auf eine solche Diskussion noch einmal einlassen möchte, aber ihr alle solltet definitiv mal versuchen alternative Literatur zu lesen. Die Kenntnisse über die Rote Armee im Allgemeinen und ihre Aufstellung 1941 im Besonderen sind hierzuforum leider extrem schlecht. Man lernt recht viel von Schukow, wenn man ihn liest – Gedanken und Erinnerungen.

Man sollte die Vergangenheit irgendwann auch ruhen lassen und nach vorn blicken.

Iwan
03.06.2016, 10:22
Foto 1 und 3 sind garantiert gefälscht auch ohne das näher zu untersuchen,
Foto 3 könnte auch inszeniert sein .

1. Du judischer Mist! Die Henker von diesen Fotos sind erkannt und verurteilt. Abgesehen von einigen "ukrainischen Freiheitskämpfer" die zu US Bürger geworden sind.
2. Übrigens, diese Fotos sind Beweise des Holocaust auf dem Territorium der Sowjetunion Nr. 1.
Biste also Holocaustleugner? Huh, Jankelchen?
3. Übrigens, bin ich mit dir absolut einverstanden. Die Juden sollen aufhalten, Deutschland zu melken. Israel soll selbst was produzieren und nicht den anderen auf dem Hals sitzen.

Iwan
03.06.2016, 10:28
Während des deutsch-sowjetischen Krieges gerieten etwa 5,7 Millionen sowjetische Soldaten in deutsche Kriegsgefangenschaft. Eine Million Rotarmisten liefen über, das sei „die größte militärische Desertions-Bewegung der modernen Militärgeschichte gewesen“, teilt die in Nürnberg lebende Historikerin Ulrike Goeken-Haidl in ihrem 2006 erschienenen voluminösen Werk „Der Weg zurück – Die Repatriierung sowjetischer Zwangsarbeiter und Kriegsgefangener während und nach dem Zweiten Weltkrieg“ mit.
Und hat diese berühmte Historikerin erklärt, warum Hitler trotzdem geschlagen wurde, obwohl der Fünftel der damaligen Sowjetarmee Armee zu Nazis überlief? Na ja, wozu brauchen die Historiker Logik, sie haben ja ihre Papiere. Bereits Oktober 1941 kontrollierten die Nazis das Territorium mit dem grösseren Bevölkerung als die SU.
Man sollte nicht schweinehündisch sich benehmen, dann würde die Sowjetunion grössere Problemen haben. Aber ja, die Nazis können nichts anders als Schweine sein.

Iwan
03.06.2016, 10:34
Aus welchem Film sind diese Szenen? Und worum gehts darin?
Die Fotos sind von deutschen Fotografer Johaness Höhle gemacht worden, der im Sommer 1941 im Kiew war. Wenn dir diese Fotos zu wenig, dann kann ich dir eine Menge davon senden. Die Nazis prahlten mit ihrer Schweinheit und nicht wenige trugen solche Fotos als Andenken an ihre "Heldentaten". Übrigens, nicht alle Teilnehmer wurden verurteilt, manche lebten in der US, weil auf dem Fotos sind die Menschen nicht gerade töten.
Das ist dir die Ursache, warum die Sowjetmenschen so fanatisch gegen die Nazis kämpften.

kikkoman
03.06.2016, 10:36
Aus welchem Film sind diese Szenen? Und worum gehts darin?

Das übliche.


https://www.youtube.com/watch?v=l8AuXQ1GJ0g

Seligman
03.06.2016, 10:38
Und hat diese berühmte Historikerin erklärt, warum Hitler trotzdem geschlagen wurde, obwohl der Fünftel der damaligen Sowjetarmee Armee zu Nazis überlief? Na ja, wozu brauchen die Historiker Logik, sie haben ja ihre Papiere. Bereits Oktober 1941 kontrollierten die Nazis das Territorium mit dem grösseren Bevölkerung als die SU.
Man sollte nicht schweinehündisch sich benehmen, dann würde die Sowjetunion grössere Problemen haben. Aber ja, die Nazis können nichts anders als Schweine sein.

Ich schaetze du bist einer der gegen eine Freundschaft zwischen dem heutigen Russland und Deutschland steht. Anders kann ich mir deinen Irrsinn nicht erklaeren.

Seligman
03.06.2016, 10:40
Die Fotos .......n.

Trottel, der Fantasiefilm wurde bereits verlinkt.

herberger
03.06.2016, 11:05
Was geschah mit dem Ort Babi Jar nach 1945 ?

Erst wurde der Ort zu einer Müllkippe, etwa in den 60ern wurde die Müllkippe eingeebnet und ein Spotplatz darauf gebaut, Ende der 80er Jahre wurde auf dem Platz eine Gedenkstätte errichten.

Paul Blobel ein SS-Offizier bekam den Befehl, alle Spuren auch in Babi Jar zu beseitigen, kurz vor den Eintreffen der sowj. Armee konnte Paul Blobel alle Leichen ausgraben und verbrennen. Das machte Paul Blobel als Aktion 005 bekannt innerhalb der gesamten von den Deutschen besetzen Sowjetunion. Auf Luftaufnahmen jener Zeit von Babi Jar konnte man keine Hinweise entdecken.

Maitre
03.06.2016, 15:25
Ich habe darüber mit Brutus immer sehr ausführlich diskutiert. Die ganze These steht auf extrem dünnem Eis und lässt sich leicht widerlegen, wird hier im Forum von manchen Leuten aber mit irrational-religiösem Eifer verteidigt. Ich glaube nicht, dass ich mich auf eine solche Diskussion noch einmal einlassen möchte, aber ihr alle solltet definitiv mal versuchen alternative Literatur zu lesen. Die Kenntnisse über die Rote Armee im Allgemeinen und ihre Aufstellung 1941 im Besonderen sind hierzuforum leider extrem schlecht. Man lernt recht viel von Schukow, wenn man ihn liest – Gedanken und Erinnerungen.

Fettung durch mich: G.K. Shukow war in seinen "Gedanken und Erinnerungen" recht offen, wenn auch streckenweise langweilig trocken. Eines Tages kam mir das Lachen, als ich bei W.B. Rezun a.k.a. Viktor Suworow die angeblich unter Lebensgefahr in Geheimarchiven mühsam recherchierte Erkenntnis las, dass die Sowjetunion auf die Aufstellung von 300 Infanteriedivisionen vorbereitet gewesen sei… hätte der Rezun mal den ollen Shukow gelesen, der hat das schon 1969 ganz stolz geschrieben. Rezun/ Suworow halt...
Ähnlich offen geht übrigens auch Pokryshkin in "Himmel des Krieges" mit den Schwächen der sowjetischen Luftwaffe um. Das hätte ich so auch nicht erwartet.

Iwan
03.06.2016, 15:31
Was geschah mit dem Ort Babi Jar nach 1945 ?

Erst wurde der Ort zu einer Müllkippe, etwa in den 60ern wurde die Müllkippe eingeebnet und ein Spotplatz darauf gebaut, Ende der 80er Jahre wurde auf dem Platz eine Gedenkstätte errichten.

Paul Blobel ein SS-Offizier bekam den Befehl, alle Spuren auch in Babi Jar zu beseitigen, kurz vor den Eintreffen der sowj. Armee konnte Paul Blobel alle Leichen ausgraben und verbrennen. Das machte Paul Blobel als Aktion 005 bekannt innerhalb der gesamten von den Deutschen besetzen Sowjetunion. Auf Luftaufnahmen jener Zeit von Babi Jar konnte man keine Hinweise entdecken.
Ich konnte auf diese judische Phantasien in deinem Kauderwelsch gar nicht antworten, aber dir zuliebe veröffentliche ich einige Fotos der judischen Kollabarateure:
548485484954850
Die judischen Kollaborateure passten nicht nur auf die Mitjuden, damit sie aus Ghettos nicht weglaufen, sondern riefen sie zusammen, um die judische Frage endgültig zu lösen. Es war die judische nazistische Organisation, die die Juden für Babi Jar zusammenrief, ebenso wie für tausende kleineren Babi Jars.

Iwan
03.06.2016, 15:47
Trottel, der Fantasiefilm wurde bereits verlinkt.
Menschlein, der Mord im Babi Jar sowie in den anderen Tausend Orten steht ausser Zweifel. Es gab (und auch heute gibt) Abertausende Zeugen, die sahen, wie die Juden zusammengetrieben sind. Es gibt Abertausende Zeugen, die danach Schüsse gehört haben. Die Erschiessung fanden ja gar offen innerhalb der Städte statt. Natürlich, wurden die Gräber nach der Befreiung untersucht, wiederum Tausende Zeugen. Fast jedes Opfer hatte Verwandte und Bekannten, die auch das Verbrechen bezeugen können. Kurzum, an dieser Tatsache ist in der nächsten Nähe gar nichts zu rütteln. Und wenn du die Dummheiten der "Entlarver" nicht durchzusehen imstande bist, dann kennzeichnet das deine Denkmöglichkeiten, nicht die Fotodokumenten. 54851

Iwan
03.06.2016, 15:53
Ich schaetze du bist einer der gegen eine Freundschaft zwischen dem heutigen Russland und Deutschland steht. Anders kann ich mir deinen Irrsinn nicht erklaeren.
Ich bin gegen Nazis. Gegen allerlei Sorten von Nazis, von deutschen, ukrainischen, litauischen, russischen usw. Die Freundschaft zwischen Russland und Deutschland existiert gerade darum, dass solche wie du (wenn du überhaupt deutsch bist), sind im Deutschland Seltenheit.

herberger
03.06.2016, 15:57
http://de.metapedia.org/wiki/Babi_Jar

Aus Metapedia


Legende

Gedenkstein in Denver, Colorado: „In Gedenken an die zweihunderttausend Opfer die starben ...“„Der sowjetische Untergrund hat während der Besatzungszeit ausführlich über die Ereignisse in der ukrainischen Hauptstadt Kiew berichtet, so etwa in Krasnaya Zvezda am 21. November 1941 und im September 1942. Babij Yar aber wurde dabei nie erwähnt. Am 8. August 1943 taucht dieser Name zum ersten Mal in der Zeitung Krasnaya Zvezda auf, und zwar zu einem Zeitpunkt, als die Sowjets fürchteten, die Deutschen würden nach ihren Enthüllungen über die sowjetischen Massengräber in Katyn und Winnytsa auch noch andere Massengräber mit von den Sowjets in den 30er Jahren hingerichteten politischen Gefangenen in der Ukraine öffnen. Als die Rote Armee Kiew schließlich im November 1943 ‚befreite‘, lud man westliche Reporter ein und tischte ihnen die phantastischsten Geschichten jüdischer Überlebender über angebliche Massaker auf. Der Reporter der New York Times aber, W. Lawrence, verwarf diese Geschichten damals aufgrund fehlender materieller Beweise. Womöglich wurden ihm gefälschte Fotos dieses Massakers vorgelegt, jedoch ohne Erfolg. Die Reporter von Associated Press haben damals die Geschichten über die Massaker im Tal von Babji Yar komplett ignoriert.“[6]

Nach der Erschießung 1941 sollen die Wände der Schlucht gesprengt worden sein, um die Leichen bedecken zu können und für immer unauffindbar zu machen. Im Sommer 1943 habe man die Leichen vor dem Rückzug der deutschen Truppen dann jedoch wieder ausgegraben und durch Kremation auf riesigen Scheiterhaufen und in Verbrennungsgruben spurlos beseitigt. Durch Luftbilder läßt sich belegen, daß ein derartiger Massenmord an besagter Stelle in besagtem Zeitraum nicht stattgefunden haben kann.[7] Im Gegensatz dazu ist vom Massaker von Katyn, das sowjet-bolschewistische Truppen an Polen verübten, auch aus der Luft durchaus die nachfolgende Erdbewegung bei den Massengräbern erkennbar.

Auf der Netzseite der ukrainischen Botschaft heißt es:

„Im Sommer 1943 haben die Nazis alles getan, um die Spuren ihrer Verbrechen zu verwischen. Leichen wurden ausgegraben und verbrannt, Knochen zersplittert und die Asche im Winde verweht. Daher fällt es heute schwer, genaue Opferzahlen festzustellen. Die Forscher vermuten, daß in Babyn Jar ca. 260.000 Menschen das Leben genommen wurde.“ (Anmerkung: Dies soll jeweils innerhalb von zwei Tagen geschehen sein.)

Iwan
03.06.2016, 16:04
Aus Metapedia
Wenn auch direkt aus Voelkischer Beobachter, ist mir einerlei.
Und hier ist die Erschiessung des letzten Juden Winnitsa, der sicherlich weit besser als du war. Das hat mich immer gewundert, die meisten Juden konnten dabei leicht ihren Judentum verleugnen, haben aber nicht. Auch im Todesgefahr nicht. Nicht so wie heutigen Juden.
54852
Der Mörder ist heute Nationalheld im Lithauen.

herberger
03.06.2016, 16:07
Wenn auch direkt aus Voelkischer Beobachter, ist mir einerlei.
Und hier ist die Erschiessung des letzten Juden Winnitsa, der sicherlich weit besser als du war. Das hat mich immer gewundert, die meisten Juden konnten dabei leicht ihren Judentum verleugnen, haben aber nicht. Auch im Todesgefahr nicht. Nicht so wie heutigen Juden.
54852
Der Mörder ist heute Nationalheld im Lithauen.

Was mir auffällt an diesem Foto, so erschossen die Sowjets die Menschen. Das ist eine Fotomontage.

Iwan
03.06.2016, 16:15
Was mir auffällt an diesem Foto, so erschossen die Sowjets die Menschen. Das ist eine Fotomontage.
Aha, es wurde im Winnitza kein Jude erschossen. Und der Mörder ist ein Schauspieler. Warum nur förderte die UdSSR seine Ausgabe?
Sag noch das es auch keine Ermordung der Araben im Dejr Jassin gab!

moishe c
03.06.2016, 17:37
http://de.metapedia.org/wiki/Babi_Jar

Aus Metapedia


Zu diesem Thema kenne ich eine Aussage einer Person, die recht genaue zeitliche und örtliche Angaben beinhalt!

Und dann gibt es zu genau dem Zeitpunkt und zu der Örtlichkeit, die die Person ausgesagt und benannt hat, die Luftbilder eines deutschen Aufklärers, die nach vielen Jahren aus US-Archiven auftauchten.


Und da fällt auf, daß ... :sark:

Nereus
03.06.2016, 17:47
Die Deutschen können offenbar differenzieren und scheren nicht alles über einen Kamm.
...
Die Vergewaltigungen haben tatsächlich stattgefunden, ob nun mit oder ohne Propaganda.
….
Niemand hat jahrzehntelang die Schnauze gehalten, das wurde schon sehr früh bekannt.
Richtig!

http://politikforen.net/showthread.php?171343-Selbstverleumder&p=8559569&viewfull=1#post8559569

Lieblose Behandlung deutscher Mädchen in sowjetischen GPU-Kellern und Gulag-Todeslagern auf deutschem Boden nach der “Befreiung”.
Zeiter Teil:

Plan des sowjetischen NKWD-Speziallagers Nr. 7 und GULAG-KZ Sachsenhausen bei Oranienburg (1945-1950)
Bei den Quadraten oben befanden sich die Genickschußanlagen der Sowjets. Heute außerhalb der "Gedenkstätte" an der "Sanddüne" zu besichtigen: Das Gräberfeld mit den Totentafeln, hauptsächlich wurden hier deutsche Jugendliche von 14 bis 21 Jahren ermordet.

http://www.uokg.de/Bilder/Sachs-Lageplan01.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?125184-Der-8-Mai-1945-Tag-der-Befreiung&p=5391438&viewfull=1#post5391438

moishe c
03.06.2016, 17:58
Ich frage mich ja schon die ganze Zeit, wer sich tatsächlich hinter "Iwan dem Verwirrten - Iwan Kaputnik" verbirgt!

Tatsächlich ein "Russe"? Der hier mit aller Gewalt das Bild des völlig bescheuerten "Russen", dumm wie 2 Werst russische Sommer-Rollbahn, erzeugen will?

Aber seit seinen letzten paar Beiträgen hier in diesem Strang erscheint mir immer klarer, WER sich hinter der Maske "Iwan Kaputnik" versteckt! Versteckt, wie das von seinesgleichen SO GERNE gemacht wird ...

herberger
03.06.2016, 18:16
Ich bin gegen Nazis. Gegen allerlei Sorten von Nazis, von deutschen, ukrainischen, litauischen, russischen usw. Die Freundschaft zwischen Russland und Deutschland existiert gerade darum, dass solche wie du (wenn du überhaupt deutsch bist), sind im Deutschland Seltenheit.

Ab den 90er Jahre wurden Gaspipelines durch Russland und der Ukraine gelegt, man fand bei dem Bau auch Massengräber aber nicht die von den Deutschen sondern alle Massengräber stammten vom NKWD .Bis heute wurde kein Massengrab von Deutsche gefunden.

Iwan
03.06.2016, 18:40
Ab den 90er Jahre wurden Gaspipelines durch Russland und der Ukraine gelegt, man fand bei dem Bau auch Massengräber aber nicht die von den Deutschen sondern alle Massengräber stammten vom NKWD .Bis heute wurde kein Massengrab von Deutsche gefunden.
Klar. Es waren Massengräber von Sowjetbürger und sowjetischen Kriegsgefangenen. Und alle mit den deutschen Waffen getötet. Sag mir, Jankel, warum all das? Die nazistische Verbrechen sind zu offensichtlich, Nazis machten keinen Hehl daraus. Die Hinrichtungen fanden innerhalb der Städte, mit den deutschen Waffen, mit den Abertausenden Zeugen, manche davon leben noch. Ist eurer Hasbara endlich eingefallen, dass es keinen Massengrab der Stalinopfer gibt? Darum wollt ihr eher von den deutschen Gelder absagen, als eigene Lügen zu gestehen. Wozu soll dann Deutschland zahlen, wenn es keine Holocaust gab, wenn Weissrussland, Ukraine, Lithauen, Estonien, Lettland durch Wunder plötzlich judenfrei wurden?
Ich verstehe, Nazi-Staaten Ukraine, Lithauen, Lettland, Estonien sind jetzt die engsten israelsche Freunde.

Iwan
03.06.2016, 18:55
Richtig!

http://politikforen.net/showthread.php?171343-Selbstverleumder&p=8559569&viewfull=1#post8559569

Lieblose Behandlung deutscher Mädchen in sowjetischen GPU-Kellern und Gulag-Todeslagern auf deutschem Boden nach der “Befreiung”.
Zeiter Teil:

Plan des sowjetischen NKWD-Speziallagers Nr. 7 und GULAG-KZ Sachsenhausen bei Oranienburg (1945-1950)
Bei den Quadraten oben befanden sich die Genickschußanlagen der Sowjets. Heute außerhalb der "Gedenkstätte" an der "Sanddüne" zu besichtigen: Das Gräberfeld mit den Totentafeln, hauptsächlich wurden hier deutsche Jugendliche von 14 bis 21 Jahren ermordet.


Wirklich sehr "schrecklicher" Plan. Wer will eigentlich ALLE Verbrecher der Nazis den Russen in die Schuhe zu schieben? Soll ich noch dazu Kinderfotos aus Ausschwitz und anderer KZ veröffentlichen?

kikkoman
03.06.2016, 18:59
Iwan, Iwan, dein Deutsch wird immer schrecklicher.

Wie kommt's? Vor zwei Wochen war's noch recht passabel.

Iwan
03.06.2016, 19:19
Iwan, Iwan, dein Deutsch wird immer schrecklicher.

Wie kommt's? Vor zwei Wochen war's noch recht passabel.
An welcher Stelle? Macht eigentlich nichts, aber trotzdem.

Nicht Sicher
03.06.2016, 19:31
Iwan, Iwan, dein Deutsch wird immer schrecklicher.

Wie kommt's? Vor zwei Wochen war's noch recht passabel.

Vielleicht hat er die Anweisung bekommen, "den Russen" glaubwürdiger rüber zu bringen, nachdem wir Zweifel angemeldet haben.:D

Nereus
03.06.2016, 21:06
.....Der Mörder ist heute Nationalheld im Lithauen.Bitte, wie heißt der? Wann, wo und warum wurde das "Foto" aufgenommen? Wie heißt das Opfer und wo wurde das Bild zuerst publiziert? Gibt es an der Örtlichkeit heute eine Gedenkstätte?

Seligman
03.06.2016, 21:09
..Menschlein,.....Fotodokumenten 54851

hetzender Luegenbolderich,
Es ging um die Fotos die du uns als Fakten liefern wolltest, die aber aus einem Fantasiefilm entstammen.

Seligman
03.06.2016, 21:16
Ich bin gegen Nazis. Gegen allerlei Sorten von Nazis, von deutschen, ukrainischen, litauischen, russischen usw. Die Freundschaft zwischen Russland und Deutschland existiert gerade darum, dass solche wie du (wenn du überhaupt deutsch bist), sind im Deutschland Seltenheit.

Was? geht das auch auf verstaendlich?

Ich habe gefragt :" Ich schaetze du bist einer der gegen eine Freundschaft zwischen dem heutigen Russland und Deutschland steht?"
und du sagts darauf: "Ich bin gegen Nazis."

.....:? :haha:

Also bist du auch gegen souveraene Nationalstaaten. Und du willst auch verhindern dass sich der deutsche Volkskoerper mit dem russischen gegen euch Irrsinnige verbindet. Deshalb auch deine Hetze gegen vergangene Nazis, uns Deutsche im allgemeinen und auf der anderen Seite eine ja wenn nicht schon vergoettlichung der damaligen Bolschewistenbewegung was dann?

Iwan
03.06.2016, 21:25
Was? geht das auch auf verstaendlich?

Ich habe gefragt :" Ich schaetze du bist einer der gegen eine Freundschaft zwischen dem heutigen Russland und Deutschland steht?"
und du sagts darauf: "Ich bin gegen Nazis."

.....:? :haha:

Also bist du auch gegen souveraene Nationalstaaten. Und du willst auch verhindern dass sich der deutsche Volkskoerper mit dem russischen gegen euch Irrsinnige verbindet. Deshalb auch deine Hetze gegen vergangene Nazis, uns Deutsche im allgemeinen und auf der anderen Seite eine ja wenn nicht schon vergoettlichung der damaligen Bolschewistenbewegung was dann?

Was hat Nazi Deutschland mit dem heutigen Deutschland zu tun? Weder Merkel noch irgendjemand aus deutscher Regierung leugnete die Verbrechen der Nazis.
Und die "souverene" Staaten, die aus der USA regiert wurden, sind echte Nazi-Staaten. Dazu zähle ich auch Israel, der ganz und gar Nazi-Staat ist. Nazismus brachte viel Leid nicht nur Russland, sondern auch den Ländern, wo er zu Hause war: Ungarn, Italien, Rumänien, Finnland, Spanien usw. Also wenn ich gegen Nazi-Regierungen bin, bin ich gleichzeitig FÜR diese Länder und diese Nationen. Und Hasbara soll krepieren.

Iwan
03.06.2016, 21:42
hetzender Luegenbolderich,
Es ging um die Fotos die du uns als Fakten liefern wolltest, die aber aus einem Fantasiefilm entstammen.
Ich bin irgendwie überzeugt, dass dieses Foto dir angenehm sein wird. Das sind die judische Mörder des judischen Volks, Kollaborateure mit den Nazis, so wie du einer bist
54853

KatII
03.06.2016, 21:53
Polnischer Fotzerich? Ваня?

marion
03.06.2016, 22:05
Nazismus brachte viel Leid nicht nur Russland, sondern auch den Ländern, wo er zu Hause war: Ungarn, Italien, Rumänien, Finnland, Spanien usw. Also wenn ich gegen Nazi-Regierungen bin, bin ich gleichzeitig FÜR diese Länder und diese Nationen.

und Stalin brachte gleichzeitig mit seinen Segnungen von 100.000en Toten und in Gulag Eingelieferten die Rettung der Proleten :haha::hd: Die Engländer habens erst zum Schluss begriffen, nachdem ihr Empire durch den sinnlosen Krieg Geschichte war
https://www.youtube.com/watch?v=uViqVZsO38M
Fazit von Churchills Dolmetscher ab 1.30.06

Iwan, du solltest weniger saufen oder zumindest mehr essen, deine Absonderungen sind jenseits jeglicher geschichtlicher erwiesener Tatsachen, in der ZDF Doku " Die Verbrechen der Sieger" geht man von 800.000 Vergewaltigungen durch die Russen aus, wenn man der Logik der Halbierung folgt, damit es nicht gar so heftig aussieht, kommen wir mit den 1,5 Millionen der Realtät schon nahe

Iwan
03.06.2016, 22:20
Bitte, wie heißt der? Wann, wo und warum wurde das "Foto" aufgenommen? Wie heißt das Opfer und wo wurde das Bild zuerst publiziert? Gibt es an der Örtlichkeit heute eine Gedenkstätte?


5485454855 Ich kann nicht genau sagen, welcher Denkmal von zweien entspricht diesem Erschiessungsort. Im Winniza sind noch halbes Dutzend solcher Denkmäler. Insgesammt wurde im Winniza 28 000 Juden erschossen. Das Foto wurde bei einem ... gefunden. Auf der Rückseite stand "Der letzte Jude von Winniza".

KatII
03.06.2016, 22:22
und Stalin brachte gleichzeitig mit seinen Segnungen von 100.000en Toten und in Gulag Eingelieferten die Rettung der Proleten :haha::hd: Die Engländer habens erst zum Schluss begriffen, nachdem ihr Empire durch den sinnlosen Krieg Geschichte war
https://www.youtube.com/watch?v=uViqVZsO38M
Fazit von Churchills Dolmetscher ab 1.30.06

Iwan, du solltest weniger saufen oder zumindest mehr essen, deine Absonderungen sind jenseits jeglicher geschichtlicher erwiesener Tatsachen, in der ZDF Doku " Die Verbrechen der Sieger" geht man von 800.000 Vergewaltigungen durch die Russen aus, wenn man der Logik der Halbierung folgt, damit es nicht gar so heftig aussieht, kommen wir mit den 1,5 Millionen der Realtät schon nahe
Wenn man der Logik der Verdoppelung folgt, dazu noch die Tatsache, dass es im Sowjetimperium offiziell keinen Sex gab, hinterm Teich aber die Pornoindustrie aufblühte, heranzieht, kann man fast behaupten, die SSäuberungsdienste hätten bloß Landvermessung betrieben.

marion
03.06.2016, 22:25
Winniza 28 000 Juden erschossen. Das Foto wurde bei einem ... gefunden. Auf der Rückseite stand "Der letzte Jude von Winniza".

er hat wenigsten die Realität anerkannt

marion
03.06.2016, 22:30
fast behaupten, die SSäuberungsdienste hätten bloß Landvermessung betrieben.

zwischen Waffen SS und SS Einsatzgruppen sollten man schon eine Trennung machen. 1.ere hatten für so was gar keine Zeit

Iwan
03.06.2016, 22:41
und Stalin brachte gleichzeitig mit seinen Segnungen von 100.000en Toten und in Gulag Eingelieferten die Rettung der Proleten :haha::hd: Die Engländer habens erst zum Schluss begriffen, nachdem ihr Empire durch den sinnlosen Krieg Geschichte war
Fazit von Churchills Dolmetscher ab 1.30.06

Iwan, du solltest weniger saufen oder zumindest mehr essen, deine Absonderungen sind jenseits jeglicher geschichtlicher erwiesener Tatsachen, in der ZDF Doku " Die Verbrechen der Sieger" geht man von 800.000 Vergewaltigungen durch die Russen aus, wenn man der Logik der Halbierung folgt, damit es nicht gar so heftig aussieht, kommen wir mit den 1,5 Millionen der Realtät schon nahe
Es ist ja Unterschied. Die Verbrechen von Nazis haben alle gesehen. Es stehen ja Fotos, Video und Millionen Zeugen zur Verfügung. Die Abermillionen von Stalins Opfer sind aber spurlos verschwunden, aus der Erde und aus Gedächtnis von Mitmenschen. Darum tanzen alle anti-Stalinisten um Katyn herum, obwohl dort die sowjetische Kriegsgefangenen mitsamt den Polen, von gleichen deutschen Pistolen herum liegen. Die andere Stalin's Verbrechen sehen noch dümmer aus.
Und pass auf: die mitleidige Wilder von weiter Ferne belehren uns, Russen, die alle von Stalin's Diktatur betroffen sein sollen, dass unsere Vorväter in der Wirklichkeit von Stalin getötet wurden und wir haben das nicht bemerkt.

kommen wir mit den 1,5 Millionen der Realtät schon nahe - warum WIR? Bist du wirklich deutsch? Wie kannst du es dann wagen, deine Urväter Feiglinge nennen? Und nicht nur Urväter, sondern auch Väter und du selbst haben die Russen und mich angelächelt.

Panier
03.06.2016, 22:42
[...]
Das müsst ihr auch nicht vergessen.

Das sind Machwerke der stalinistischen Чрезвычайная государственная комиссия*, die mit der üppigen Personalstärke eines Super-Ministeriums fleißig Greulmärchen erfunden hat. Einige wenige sind inzwischen offiziell entlarvt, wie zum Beispiel Katyn (in deren Version) oder die angebliche Superphosphat-Produktion aus Menschenknochen.

(Kunststoff-Lampenschirme, die angeblich aus tätowierter Menschenhaut bestanden haben sollten, gehen auf das Konto der CIA-Vorgängerorganisation OSS).

*Wikipedia-Artikel über diesen stalinistischen Lügen-Propaganda-Apparat (natürlich pro-stalinistisch, man muß ihn quellenkritisch lesen): https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferordentliche_Staatliche_Kommission

Iwan
03.06.2016, 22:57
Wenn man der Logik der Verdoppelung folgt, dazu noch die Tatsache, dass es im Sowjetimperium offiziell keinen Sex gab, hinterm Teich aber die Pornoindustrie aufblühte, heranzieht, kann man fast behaupten, die SSäuberungsdienste hätten bloß Landvermessung betrieben.
Na ja, nach allem, was ich hier gelesen habe, scheint mir Deutschen und Logik nie treffen werden. Ich versuche die ganze Zeit beizubringen, dass die Deutschen eigentlich nicht Schlappschwänze sind, die die Millionen Vergewaltigungen, Abertausenden von Ermordeten und Verschleppten schweigsam erdulden würden - und man erklärt ich sei anti-Deutsch.
Mir geht es nicht um Russen. Ich weiss ganz genau, dass wenn ich auch über russische Keuschheit verschweige, ist die Zahl der Vergewaltigungen TECHNISCH unmöglich. Die Soldaten lebten abgesondert. Während der Armeedienst habe ich EINEN Kontakt zu Zivilisten gehabt (Zigaretten im Laden gekauft), und das war Regel. Wer mit den Deutschen ständigen Kontakt hatte, waren die Frauen und Kinder der Offiziere.
Na, wer aber eigene Omas für Huren und Opas für Schweinehunde halten will, bitte sehr. Ich werde nicht stören.

KatII
03.06.2016, 23:05
Na ja, nach allem, was ich hier gelesen habe, scheint mir Deutschen und Logik nie treffen werden. Ich versuche die ganze Zeit beizubringen, dass die Deutschen eigentlich nicht Schlappschwänze sind, die die Millionen Vergewaltigungen, Abertausenden von Ermordeten und Verschleppten schweigsam erdulden würden - und man erklärt ich sei anti-Deutsch.
Mir geht es nicht um Russen. Ich weiss ganz genau, dass wenn ich auch über russische Keuschheit verschweige, ist die Zahl der Vergewaltigungen TECHNISCH unmöglich. Die Soldaten lebten abgesondert. Während der Armeedienst habe ich EINEN Kontakt zu Zivilisten gehabt (Zigaretten im Laden gekauft), und das war Regel. Wer mit den Deutschen ständigen Kontakt hatte, waren die Frauen und Kinder der Offiziere.
Na, wer aber eigene Omas für Huren und Opas für Schweinehunde halten will, bitte sehr. Ich werde nicht stören.
Deine Gramatikfehler kannst du dir tief in your anus wuppen. Aber lustig bist du schon, gringo.
:appl:

Iwan
03.06.2016, 23:08
Das sind Machwerke der stalinistischen Чрезвычайная государственная комиссия*, die mit der üppigen Personalstärke eines Super-Ministeriums fleißig Greulmärchen erfunden hat. Einige wenige sind inzwischen offiziell entlarvt, wie zum Beispiel Katyn (in deren Version) oder die angebliche Superphosphat-Produktion aus Menschenknochen.

(Kunststoff-Lampenschirme, die angeblich aus tätowierter Menschenhaut bestanden haben sollten, gehen auf das Konto der CIA-Vorgängerorganisation OSS).

*Wikipedia-Artikel über diesen stalinistischen Lügen-Propaganda-Apparat (natürlich pro-stalinistisch, man muß ihn quellenkritisch lesen): https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferordentliche_Staatliche_Kommission
Verordnete diese Komission auch, dass dem Bekannten meines Vaters (dem Juden) die ganze Familie erschossen wurde? Was gehen mir die dummen Lampenschirme an? In jeder russischen Stadt sind Massengräber mit den Namen der Zivilisten ermordeten von Nazis. Ja, ich kann gestehen, dass einige Greuelmärchen wurden erfunden - ganz logisch in der Kriegszeit. Aber Wirklichkeit erwies sich als noch schlimmer. Die Nazis haben EINFACH die Lebensmittel überall beschlagnahmt. Was geht mir Katyn an? "Schäbige" 5000 Leichen, aus Walther erschossen. Der einzige Unterschied, die Erschiessungen haben die Nazis etwas weiter von der Stadt als üblich durchgeführt - Smolensk war total zerstört. Darum konnte Goebbels diese Erschiessung mit Müh und Not für sowjetische Greueltaten ausgeben.

Nicht Sicher
03.06.2016, 23:11
Na ja, nach allem, was ich hier gelesen habe, scheint mir Deutschen und Logik nie treffen werden. Ich versuche die ganze Zeit beizubringen, dass die Deutschen eigentlich nicht Schlappschwänze sind, die die Millionen Vergewaltigungen, Abertausenden von Ermordeten und Verschleppten schweigsam erdulden würden - und man erklärt ich sei anti-Deutsch.
Mir geht es nicht um Russen. Ich weiss ganz genau, dass wenn ich auch über russische Keuschheit verschweige, ist die Zahl der Vergewaltigungen TECHNISCH unmöglich. Die Soldaten lebten abgesondert. Während der Armeedienst habe ich EINEN Kontakt zu Zivilisten gehabt (Zigaretten im Laden gekauft), und das war Regel. Wer mit den Deutschen ständigen Kontakt hatte, waren die Frauen und Kinder der Offiziere.
Na, wer aber eigene Omas für Huren und Opas für Schweinehunde halten will, bitte sehr. Ich werde nicht stören.

Ich hoffe doch, dass deine 11 spaltpilzlerischen Beiträge pro Tag nicht von unseren Steuergeldern bezahlt werden. Bei diesem Unrechtsstaat kann ich mir das aber durchaus vorstellen, wenn man sich so ansieht, was sonst so für Dreck damit bezahlt wird.

Iwan
03.06.2016, 23:14
Deine Gramatikfehler kannst du dir tief in your anus wuppen. Aber lustig bist du schon, gringo.
:appl:
Wenn ich dir Freude gebracht habe, warum kannst du mir nicht meine Fehler zeigen? Als Gegenleistung.

KatII
03.06.2016, 23:19
Ich hoffe doch, dass deine 11 spaltpilzlerischen Beiträge pro Tag nicht von unseren Steuergeldern bezahlt werden. Bei diesem Unrechtsstaat kann ich mir das aber durchaus vorstellen, wenn man sich so ansieht, was sonst so für Dreck damit bezahlt wird.
Das Geile ist, die Deutschen empfinden heimlich und offen Sympathie für die Russen, für ihre breite und tiefe Seele, für ihr großes Land. Genauso empfinden Russen heimlich und offen Sympathie für die Deutschen, für ihre Ordnung, für ihre Detailversessenheit, für ihre Treue.

Iwan
03.06.2016, 23:20
Ich hoffe doch, dass deine 11 spaltpilzlerischen Beiträge pro Tag nicht von unseren Steuergeldern bezahlt werden. Bei diesem Unrechtsstaat kann ich mir das aber durchaus vorstellen, wenn man sich so ansieht, was sonst so für Dreck damit bezahlt wird.

Denke was du willst. Mir würde das aber weh tun, wenn Deutschland nach der Ukraine Selbstmord begeht. Bei denen begann das auch mit der Verunglimpfung eigener Vorfahren. Arabisch werde ich nicht mehr lernen, in meinem Alter.

KatII
03.06.2016, 23:22
Wenn ich dir Freude gebracht habe, warum kannst du mir nicht meine Fehler zeigen? Als Gegenleistung.
Sind wir hier auf einer Börse? Das ist Europa, Bürschchen.

Iwan
03.06.2016, 23:34
Sind wir hier auf einer Börse? Das ist Europa, Bürschchen.
Wie du mir, so ich dir ist also türkisches Sprichwort?

Seligman
03.06.2016, 23:34
Wenn ich dir Freude gebracht habe, warum kannst du mir nicht meine Fehler zeigen? Als Gegenleistung.

Ich wuesste nicht wo man da bei dir anfangen und aufhoeren sollte...bei dir muss man ja ganz von vorne beginnen.
Aber gut dass du schon von deinen Fehlern schreibst. Das ist ein Anfang. Selbsterkenntniss.
Oder soll das ein Spiel werden? Wer mehr Fehler findet? Oder ein Schaetzspiel....hmmm, ich schaetze...du hast 192 Beitraege...das macht ca. so um den Daumen...576 Fehler. Liege ich richtig....ich haette mehr nehmen sollen...

KatII
03.06.2016, 23:37
Wie du mir, so ich dir ist also türkisches Sprichwort?
Was du mir?

Iwan
04.06.2016, 07:08
Was du mir?
Du sagtest, Europe sei keine Börse. In unserem Fall, war ein anderes Sprichwort am Platze: wer A sagt, muss auch B sagen. Für Syntax bin ich mir nicht sicher, was Orthografie angeht, unterstreicht MS Word nur sehr selten die Fehler, wenn ich deutsch schreibe.

Iwan
04.06.2016, 07:14
Ich wuesste nicht wo man da bei dir anfangen und aufhoeren sollte...bei dir muss man ja ganz von vorne beginnen.
Aber gut dass du schon von deinen Fehlern schreibst. Das ist ein Anfang. Selbsterkenntniss.
Oder soll das ein Spiel werden? Wer mehr Fehler findet? Oder ein Schaetzspiel....hmmm, ich schaetze...du hast 192 Beitraege...das macht ca. so um den Daumen...576 Fehler. Liege ich richtig....ich haette mehr nehmen sollen...
Habe ich meine Gedanken verständlich übergeben, nee? Und wer begeht grössere Fehler, ich mit meinen orthographischen, oder du, indem du Deutschen und Russen verunglimpfst?

Seligman
04.06.2016, 09:59
Habe ich meine Gedanken verständlich übergeben, nee? Und wer begeht grössere Fehler, ich mit meinen orthographischen, oder du, indem du Deutschen und Russen verunglimpfst?

:kug: Schatziputzi, ich meine nicht deine orthographischen Fehler!


Gerade eben wieder. Fehler: Ich kann mich nicht erinnern Deutsche oder Russen verunglimpft zu haben. Schon gar nicht in dem Masse in dem du es in einer Tour machst .

Chandra
04.06.2016, 10:02
:kug: Schatziputzi, ich meine nicht deine orthographischen Fehler!

was wäre die Welt auch ohne Fehler :)) wie langweilig :D
sie sind einfach da um gemacht zu werden ;)

Iwan
04.06.2016, 11:19
:kug: Schatziputzi, ich meine nicht deine orthographischen Fehler!


Gerade eben wieder. Fehler: Ich kann mich nicht erinnern Deutsche oder Russen verunglimpft zu haben. Schon gar nicht in dem Masse in dem du es in einer Tour machst .

Menschlein, du weiss das absolut genau, dass du verunglimpfst. Das ist ja dein Job.

Und wenn in dich etwas lobenswert ist, dann deine Deutschkenntnisse.
Man merkt fast nicht, dass es für dich Fremdsprache ist.
Einem Jude wird es immer leicht fallen, deutsche Frauen zu Huren erklären.

tabasco
04.06.2016, 11:59
(...)
Einem Jude wird es immer leicht fallen, deutsche Frauen zu Huren erklären.

Erkenntnisse eines Russen in der Hinsicht interessieren in der Regel kaum jemanden, Bro.

Seligman
04.06.2016, 12:23
Erkenntnisse eines Russen in der Hinsicht interessieren in der Regel kaum jemanden, Bro.

Faellt das nur mir auf, oder versucht er mir das anzuhaengen was er selbst verbreitet? Was meinst du als neutrale Zuschauerin?

DonauDude
04.06.2016, 13:56
Klar. Es waren Massengräber von Sowjetbürger und sowjetischen Kriegsgefangenen. Und alle mit den deutschen Waffen getötet. Sag mir, Jankel, warum all das? Die nazistische Verbrechen sind zu offensichtlich, Nazis machten keinen Hehl daraus. Die Hinrichtungen fanden innerhalb der Städte, mit den deutschen Waffen, mit den Abertausenden Zeugen, manche davon leben noch. Ist eurer Hasbara endlich eingefallen, dass es keinen Massengrab der Stalinopfer gibt? Darum wollt ihr eher von den deutschen Gelder absagen, als eigene Lügen zu gestehen. Wozu soll dann Deutschland zahlen, wenn es keine Holocaust gab, wenn Weissrussland, Ukraine, Lithauen, Estonien, Lettland durch Wunder plötzlich judenfrei wurden?
Ich verstehe, Nazi-Staaten Ukraine, Lithauen, Lettland, Estonien sind jetzt die engsten israelsche Freunde.

Diese Staaten wurden nicht judenfrei. Im Gegenteil, all die Juden aus Mittel- und Westeuropa wurden dorthin deportiert.

DonauDude
04.06.2016, 14:00
Ich bin irgendwie überzeugt, dass dieses Foto dir angenehm sein wird. Das sind die judische Mörder des judischen Volks, Kollaborateure mit den Nazis, so wie du einer bist
54853


Falsches Foto? Das sind alles jüdische stalinistische Verbrecher.
Google (oder yandexe) mal die Namen.

Gryphus
04.06.2016, 17:15
Fettung durch mich: G.K. Shukow war in seinen "Gedanken und Erinnerungen" recht offen, wenn auch streckenweise langweilig trocken. Eines Tages kam mir das Lachen, als ich bei W.B. Rezun a.k.a. Viktor Suworow die angeblich unter Lebensgefahr in Geheimarchiven mühsam recherchierte Erkenntnis las, dass die Sowjetunion auf die Aufstellung von 300 Infanteriedivisionen vorbereitet gewesen sei… hätte der Rezun mal den ollen Shukow gelesen, der hat das schon 1969 ganz stolz geschrieben. Rezun/ Suworow halt...
Ähnlich offen geht übrigens auch Pokryshkin in "Himmel des Krieges" mit den Schwächen der sowjetischen Luftwaffe um. Das hätte ich so auch nicht erwartet.

Aye, bei Schukow ist zudem das Sommermanöver in der Ukraine beschrieben (1940), welches dieser Suworow als einen "Aufmarsch" bezeichnet hat – ungeachtet der Tatsache, dass die UdSSR zu Kriegsbeginn weniger Truppen an ihrer Westgrenze stationiert hatte als die Wehrmacht in Preußen, Polen und Rumänien. Außerdem lernt man vom ressourcenaufwändigen Bau der Molotow-Linie (https://en.wikipedia.org/wiki/Molotov_Line), welche die nach dem Einmarsch in Ostpolen (Ukraine / Weißrussland) obsolet gewordene Stalin-Linie hätte ablösen sollen. Wieso ein Land, das einen Großangriff auf Europa plant, einen extrem großen Teil seiner Wehrstärke in stationäre Befestigungsanlagen hätte investieren sollen, hat meines Wissens kein Einziger der bekannten revisionistischen Historiker erklärt. Und das ist alles nur einfaches Zeug, das man selbst bei Schukow findet.

Das andere Buch, das du erwähnt hast, habe ich nicht gelesen, aber danke.

Iwan
04.06.2016, 19:07
Diese Staaten wurden nicht judenfrei. Im Gegenteil, all die Juden aus Mittel- und Westeuropa wurden dorthin deportiert.

Wirklich? Was ich alles nicht wüsste? Die ganze Städte waren dort judisch. Na jeder Russe weiss, Bobruisk, Zhmerinka, was Kiew angeht, war es Hauptstadt des Judentum. Jetzt gibt es dort kaum einen, und sehr lange.

Iwan
04.06.2016, 19:26
Erkenntnisse eines Russen in der Hinsicht interessieren in der Regel kaum jemanden, Bro.
Die Erkenntnisse des israelschen Juden interessieren dich also wesentlich mehr. Und was mir besonders gefällt, dass der Jude absolut überzeugt ist, dass ihr in der Frage der Vergewaltigung von Millionen deutschen Frauen NEUTRAL (!!!) bleibt.

Iwan
04.06.2016, 19:53
Falsches Foto? Das sind alles jüdische stalinistische Verbrecher.
Google (oder yandexe) mal die Namen.
Spielt keine Rolle. Dem betroffenen wird's ebenso angenehm. Ein Drittel von NKWD war übrigens auch Juden. Und wenn man bedenkt, dass es kaum Juden waren, die die Banditen mit dem Gewehr in der Hand verfolgten, und auch unter Grenzpolizisten (auch ein Teil von NKWD) sehr wenige Juden waren, ist es leicht zu erraten, was die judische Spezialität war.

DonauDude
04.06.2016, 22:39
Wirklich? Was ich alles nicht wüsste? Die ganze Städte waren dort judisch. Na jeder Russe weiss, Bobruisk, Zhmerinka, was Kiew angeht, war es Hauptstadt des Judentum. Jetzt gibt es dort kaum einen, und sehr lange.

Ja klar, die sind ja auch alle nach Amerika (Nord und Süd) und Israel ausgewandert.
Etliche sind auch innerhalb Europas geblieben. Minus Kriegsverluste natürlich.

Iwan
05.06.2016, 04:36
Ja klar, die sind ja auch alle nach Amerika (Nord und Süd) und Israel ausgewandert.
Etliche sind auch innerhalb Europas geblieben. Minus Kriegsverluste natürlich.
https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Lithuania
https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Latvia
Was offensichtlich ist, ist offensichtlich. Und warum mehr Juden nach Israel und USA auswanderte als es in der UdSSR gab, errate selbst. Mancher Sowjetdeutsche, der nach Deutschland emigrierte, war auch armenischer oder Gott-weiss-noch-welcher Herkunft.

Kurti
05.06.2016, 08:20
Ja klar, die sind ja auch alle nach Amerika (Nord und Süd) und Israel ausgewandert.
Etliche sind auch innerhalb Europas geblieben. Minus Kriegsverluste natürlich.Wobei die "Kriegsverluste", verursacht durch die Einsatzgruppen, besonders verlustreich ausfielen, wie das deren Ereignismeldungen klar belegen. Die Originale dieser Meldungen stehen dem Interessierten unter R 58/214-221 im Bundesarchiv Berlin-Lichterfelde zur Einsicht bereit.

Fettung durch mich

herberger
05.06.2016, 08:41
Wobei die "Kriegsverluste", verursacht durch die Einsatzgruppen, besonders verlustreich ausfielen, wie das deren Ereignismeldungen klar belegen. Die Originale dieser Meldungen stehen dem Interessierten unter R 58/214-221 im Bundesarchiv Berlin-Lichterfelde zur Einsicht bereit.

Fettung durch mich


Meinst du diese 99 Ereignismeldungen ?Falls ja diese Dokumente haben die Sowjets verbreitet, einige fragen sich warum sind keine Befehle an die Einsatzgruppen erhalten geblieben.

Man hat an den Einsatzmeldungen festgestellt das die mehr Juden ermordet haben als überhaupt da waren,laut WIKI wollten die Einsatzgruppen prahlen und standen gegenseitig in Konkurenz

Seligman
05.06.2016, 10:35
Meinst du diese 99 Ereignismeldungen ?Falls ja diese Dokumente haben die Sowjets verbreitet, einige fragen sich warum sind keine Befehle an die Einsatzgruppen erhalten geblieben.

Man hat an den Einsatzmeldungen festgestellt das die mehr Juden ermordet haben als überhaupt da waren, laut WIKI wollten die Einsatzgruppen prahlen und standen gegenseitig in Konkurenz


:rofl:

Nereus
05.06.2016, 11:46
...... Wozu soll dann Deutschland zahlen, wenn es keine Holocaust gab...?......

Hast Du eine Quelle dafür, "daß Deutschland für den Holocaust Gelder bezahlt"? Das wäre neu. An wen wird gezahl? Oder wer will Zahlungen haben?

Iwan
05.06.2016, 12:22
Hast Du eine Quelle dafür, "daß Deutschland für den Holocaust Gelder bezahlt"? Das wäre neu. An wen wird gezahl? Oder wer will Zahlungen haben?
https://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburger_Abkommen
Das ist seit 1952 nicht neu. Wer zahlt? Deutschland. Wem? Israel.
Immer noch.
Komisch, nee? Demokratisches Deutschland zahlt Nazi Israel für NaziVerbrechen.

Iwan
05.06.2016, 12:25
Man hat an den Einsatzmeldungen festgestellt das die mehr Juden ermordet haben als überhaupt da waren,laut WIKI wollten die Einsatzgruppen prahlen und standen gegenseitig in Konkurenz
Das bedeutete gar nicht, dass es weniger Menschen getötet wurden, als es geschrieben stand. Es wurden nur "falsche" Menschen getötet. Den Nazis war es einerlei of der Mann Jude or Russe war.

herberger
05.06.2016, 12:34
Das bedeutete gar nicht, dass es weniger Menschen getötet wurden, als es geschrieben stand. Es wurden nur "falsche" Menschen getötet. Den Nazis war es einerlei of der Mann Jude or Russe war.


Wenn auf einem authentischen Dokument falsche Angaben gemacht werden, und diese falschen Angaben werden von unbeteiligten dritten willkürlich interpretiert dann ist so ein Dokument mehr als fragwürdig

Iwan
05.06.2016, 12:41
Wenn auf einem authentischen Dokument falsche Angaben gemacht werden, und diese falschen Angaben werden von unbeteiligten dritten willkürlich interpretiert dann ist so ein Dokument mehr als fragwürdig
Wenn die judischen Mörder keine authentische Dokumenten unterzeichnet haben, wann sie die Araber töteten, bedeutet das gar nicht, dass Israel Engelstaat ist, und irgendwann Frieden findet. Das bedeutet, dass die Araber für dutzend mal so viele Verbrechen als es war rächen werden. Dauert der Krieg 60 oder 50 Jahren?

herberger
05.06.2016, 12:52
Aus WIKI


Einsatzberichten der Einsatzgruppen, die in ihren Zahlenangaben oft nicht zuverlässig sind, und die Opferzahlen eher zu hoch darstellen, um gegenüber Vorgesetzten in besserem Licht zu erscheinen,


Anmerkung die Einsatzgruppen wurden 1942 aufgelöst, weil ihre offizielle Aufgabe beendet war, in den sowj.Städten Amtsgebäude und Archive sichern und nach kommunistischen Kadern fahnden.


Opferzahlen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von Juni 1941 bis 1943 ermordeten die Einsatzgruppen in der Sowjetunion mindestens 600.000, nach anderen Schätzungen bis zu anderthalb Million Menschen. Die großen Abweichungen der Opferzahlen ergeben sich aus einer Reihe von Gründen:[48]
Verlässliche Todesstatistiken im Sinne eines Sterbebuches existieren nicht. Alle Angaben sind errechnet und plausibilisiert; sie beruhen auf Einsatzberichten der Einsatzgruppen, die in ihren Zahlenangaben oft nicht zuverlässig sind, und die Opferzahlen eher zu hoch darstellen, um gegenüber Vorgesetzten in besserem Licht zu erscheinen,
Bevölkerungsstatistiken vor und nach dem Krieg, erschwert durch Flucht- und Umsiedlungsbewegungen zwischen 1939/1941 (Hitler-Stalin-Pakt) und nach der Befreiung der Territorien durch die Rote Armee,
Zeugenberichten von Angehörigen der Opfer und von unbeteiligten Anwohnern,
Aussagen von Angeklagten und Mittätern bei Prozessen in der Nachkriegszeit und
forensischen Ergebnissen von aufgefundenen Massengräbern.

herberger
05.06.2016, 14:55
https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen_der_Sicherheitspolizei_und_des_SD

Diese Angaben stammen von General Lahousen ein Mitarbeiter Canaris,er führte für Canaris das Tagebuch,Canaris war bereits tot und so gibt es nur seine Angaben.


In Polen ermordeten sie ab September 1939 auf Befehl Hitlers und mit Wissen der Wehrmacht mindestens 60.000 Angehörige staatlicher Eliten, darunter etwa 7.000 Juden, sowie Tausende psychisch Kranke

Genaues ist nicht bekannt, außer Aussagen die nach dem Krieg gemacht wurden


Der Auftrag dieser Gruppen ist nach Quellenlage noch nicht restlos geklärt. Nach den einvernehmlich mit der SS beschlossenen „Richtlinien“ des OKH vom 5. Juli 1939 sollten sie „die Bekämpfung aller reichs- und deutschfeindlichen Elemente im Feindesland rückwärts der fechtenden Truppe“ durchführen. Dieser bewusst vage Auftrag erlaubte den Einsatzgruppenleitern, ihr Vorgehen weitgehend selbst zu bestimmen und ihre Opfer selbst auszuwählen.[10] Laut Nachkriegsaussagen beteiligter Zeugen erklärten Himmler und Heydrich ausgewählten Einsatzgruppenführern Mitte August 1939, ihnen sei „im Rahmen der Bekämpfung von Widerstandsbewegungen und -gruppen alles erlaubt…, also sowohl Erschießungen als auch Verhaftungen.“ Dabei hätten sie die polnischen „Intelligenzler“ (Inteligencja) nicht ausdrücklich erwähnt.

Man beachte 1941 3 tausend Mann Einsatzgruppen inclusive Schreibkräfte Fahrer und sonstige Dienstleister, viele in den Einsatztruppen waren hochkarätige Fachleute in Fahndung und Analyse. Der bekannteste war Arthur Nebe Leiter einer Einsatzgruppe einer der bedeuteten Kriminologen im damaligen Europa, Arthur Nebe wurde 1944/45 im Zusammenhang mit dem 20.Juli hingerichtet


Die vier Einsatzgruppen versammelten sich Anfang Juni 1941 in Bad Düben, um von dort dem Ostheer nach Beginn des Krieges gegen die Sowjetunion zur Ausführung ihres Auftrages zu folgen: „3000 Männer jagten Rußlands 5 Millionen Juden.“[32] Davon lebten vier Millionen in den von der Wehrmacht eroberten russischen Gebieten. Weitere 1,5 Millionen konnten sich durch Flucht dem Zugriff der Einsatzgruppen entziehen, so dass 2,5 Millionen in den Wirkungskreis von Heydrichs Einheiten gerieten.

Auf sowj.Gebiet lebten 1941 4,5 Millionen,etwa 2,5 Millionen wurden nach Osten evakuiert eine unbekannte Zahl sowj.Juden lebte nie unter Deutscher Herrschaft.

marion
05.06.2016, 15:17
Es wurden nur "falsche" Menschen getötet. Den Nazis war es einerlei of der Mann Jude or Russe war.

Juden wurden vorrangig behandelt, andere erst später, man kann nicht alles gleichzeitig regeln

Iwan
05.06.2016, 17:53
Juden wurden vorrangig behandelt, andere erst später, man kann nicht alles gleichzeitig regeln
Das Töten der Zivilisten begann seit der ersten Minuten der Okkupation eines Dorfes oder einer Stadt, besonders in 1941. Da wurden die Opfern nach der Nation nicht geteilt. Nur die Einsatzgruppen, die "die Endlösung der judischen Frage" planmässig verwirklichten, haben die "Vorliebe" zu den Juden. Ihre "Arbeit" begann nach einigen Wochen der Okkupation, wann mit der Hilfe der judischen Kollaborateure die Juden registriert und zusammengetrieben wurden. Auch während der Hinrichtungen spielten Kollaborateure erste Rollen. In Lithauen und Lettland war manches Dorf und manche Stadt "judenfrei" noch ehe die deutsche Soldaten richtig das Örtchen okkupierten.

Iwan
05.06.2016, 18:10
Auf sowj.Gebiet lebten 1941 4,5 Millionen,etwa 2,5 Millionen wurden nach Osten evakuiert eine unbekannte Zahl sowj.Juden lebte nie unter Deutscher Herrschaft.
Die Zahl war wirklich unbekannt, aber nicht gross. Einige Prozenten. Der Zar verbat den Juden, in die Zentralgebiete Russlands zu übersiedeln und auch nach der Abschaffung des Verbots lebten die meisten, so um 90-95%, Juden, in ihren Städten und Dörfern. Ich verstehe dein Wunsch, Stalin und Beria für ihre ausserordentlich gute Arbeit bei der Evakuierung der Sowjetmenschen aus den bedrohten Gebieten zu schmeicheln. Die angegebene Zahl von 2,5 Millionen ausgewanderten Juden ist aber zu hoch. Selbst wenn man bedenkt dass die Juden viele Beamtenposten in der Ukraine usw bekleideten und demzufolge in erster Linie evakuiert wurden, ändert die Sache nicht. Die Zahl der Regierungs- und Parteibeamten war sehr klein - 516 im Lithauen, und nicht alle waren dabei Juden. Die viel viel grössere Zahl der Evakuierten waren die Arbeiter der Kriegsbetriebe.

herberger
05.06.2016, 18:18
Die Zahl war wirklich unbekannt, aber nicht gross. Einige Prozenten. Der Zar verbat den Juden, in die Zentralgebiete Russlands zu übersiedeln und auch nach der Abschaffung des Verbots lebten die meisten, so um 90-95%, Juden, in ihren Städten und Dörfern. Ich verstehe dein Wunsch, Stalin und Beria für ihre ausserordentlich gute Arbeit bei der Evakuierung der Sowjetmenschen aus den bedrohten Gebieten zu schmeicheln. Die angegebene Zahl von 2,5 Millionen ausgewanderten Juden ist aber zu hoch. Selbst wenn man bedenkt dass die Juden viele Beamtenposten in der Ukraine usw bekleideten und demzufolge in erster Linie evakuiert wurden, ändert die Sache nicht. Die Zahl der Regierungs- und Parteibeamten war sehr klein - 516 im Lithauen, und nicht alle waren dabei Juden. Die viel viel grössere Zahl der Evakuierten waren die Arbeiter der Kriegsbetriebe.

Juden lebten im Osten hauptsächlich in den Städten. Juden wurden nicht wegen den Deutschen evakuiert sondern weil sie der kommunistischen Partei aktiv und passiv nahe standen.

Kurti
05.06.2016, 18:30
Meinst du diese 99 Ereignismeldungen ?Falls ja diese Dokumente haben die Sowjets verbreitet, einige fragen sich warum sind keine Befehle an die Einsatzgruppen erhalten geblieben.

(...)Die Ereignismeldungen wurden von den US-Besatzungsbehörden sichergestellt. Die schriftlichen Befehle an die Einsatzgruppen mussten nach deren Erhalt sofort vernichtet werden. Da die Hauptangeklagten im Einsatzgruppen-Prozess sich auf Befehlsnotstand beriefen, so müssen folgerichtig auch Befehle existiert haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen-Prozess#Fund_der_Einsatzgruppen-Meldungen_in_Berlin_.281946.E2.80.931947.29

Am 3. September 1945 stellte die 6889th BDC im vierten Stockwerk des Hauptquartiers der Gestapo (https://de.wikipedia.org/wiki/Geheime_Staatspolizei) in der Berliner Prinz-Albrecht-Straße (heute Topographie des Terrors (https://de.wikipedia.org/wiki/Topographie_des_Terrors)) zwei Tonnen an Unterlagen sicher. Die Unterlagen enthielten unter anderem 578 Aktenordner (https://de.wikipedia.org/wiki/Aktenordner) aus Beständen des RSHA und der Gestapo. In zwölf der Aktenordner (Nr. E316 und E325–E335) befand sich ein fast kompletter Satz der Ereignismeldungen UdSSR und der Meldungen aus den besetzten Ostgebieten.[19] (https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen-Prozess#cite_note-headland-12-15-19) Die Einsatzgruppen-Meldungen befanden sich von da an zwar im Besitz der Amerikaner, doch entdeckt wurden sie erst ein gutes Jahr später: Ende 1945 befanden sich an verschiedenen Orten der Document-Center-Einheiten in der amerikanischen Zone mehr als 1600 Tonnen Unterlagen, nach Schätzung von Ferencz hatte allein das Berliner BDC acht bis neun Millionen sichergestellte Dokumente in Verwahrung. Die Sichtung der Akten schritt nur langsam voran. Daher waren die Einsatzgruppen-Meldungen der Anklage im Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozess (https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozess_gegen_die_Hauptkriegsverbr echer) noch nicht bekannt und dort kein Beweismittel.[26] (https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen-Prozess#cite_note-earl-75-79-26)

herberger
05.06.2016, 18:33
Die Ereignismeldungen wurden von den US-Besatzungsbehörden sichergestellt. Die schriftlichen Befehle an die Einsatzgruppen mussten nach deren Erhalt sofort vernichtet werden. Da die Hauptangeklagten im Einsatzgruppen-Prozess sich auf Befehlsnotstand beriefen, so müssen folgerichtig auch Befehle existiert haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen-Prozess#Fund_der_Einsatzgruppen-Meldungen_in_Berlin_.281946.E2.80.931947.29

Gut, aber warum wurden keine Befehle an die Einsatzgruppen gefunden. Denn Kopien sind unabdingbar.

Außerdem hast du dir das jetzt selber ausgedacht?

Schon merkwürdig das sich viele Persönlichkeiten für die Verurteilten im Einsatzgruppenprozess einsetzten auch wenn WIKI die Interpretation frei haus liefert.

Frontferkel
05.06.2016, 18:38
So wie ich ihn verstanden habe möchte er den Terminus des "Guten" nur für Stalin haben, alle anderen waren Vergewaltiger und Nichtskönner. :crazy:
Einfach nur traurig diese russischen Minderwertigkeitskomplexe.... Ich hoffe ja, dass der Junge wenigstens ein richtiger Russe ist und kein Russlanddeutscher, ansonsten ist er wirklich eine Schande für seine Ahnen.

mfg
Was soll der Quatsch . Ein sogenannter Russlanddeutscher , ist auch nur ein Russe .
Gibt es denn in Russland , Deutschlandrussen ?

tabasco
05.06.2016, 18:44
Was soll der Quatsch . Ein sogenannter Russlanddeutscher , ist auch nur ein Russe . (...)

Naja, es soll wirklich ein Paar Deutsche drunter auch geben. ..

Kurti
05.06.2016, 18:57
Gut, aber warum wurden keine Befehle an die Einsatzgruppen gefunden. Denn Kopien sind unabdingbar.

Außerdem hast du dir das jetzt selber ausgedacht?

(...)Die zuständigen Vorgesetzten der Einsatzgruppen werden schon ihre guten Gründe gehabt haben, keine schriftlichen Beweise zu hinterlassen. Und den Befehlsnotstand haben sich die Verteidiger der Angeklagten "ausgedacht".

https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen-Prozess#Argumente_der_Verteidigung

Die Strafbarkeit der Taten wurde mit zwei Hauptargumenten bestritten: Die Tötung der Opfer der Einsatzgruppen sei Putativnotwehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Putativnotwehr) gewesen, und der jeweilige Angeklagte habe unter Befehlsnotstand (https://de.wikipedia.org/wiki/Befehlsnotstand) gehandelt.

Gryphus
05.06.2016, 19:00
Was soll der Quatsch . Ein sogenannter Russlanddeutscher , ist auch nur ein Russe .

Das ist eine sehr fahrlässige Herangehensweise an Völkerkunde. Seit wann ist jemand von deutschem Blut auf einmal kein Deutscher mehr?

herberger
05.06.2016, 19:03
Die zuständigen Vorgesetzten der Einsatzgruppen werden schon ihre guten Gründe gehabt haben, keine schriftlichen Beweise zu hinterlassen. Und den Befehlsnotstand haben sich die Verteidiger der Angeklagten "ausgedacht".

https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen-Prozess#Argumente_der_Verteidigung

Und du glaubst den Scheiß falls es nicht von dir stammt, kein normaler Mensch in einer Stellung verlässt sich nur auf mündlich und gerade beim Morden, was ist wenn der Vorgesetze sagt dass hat der Untergebene falsch verstanden, dann muss er das auf die eigene Kappe nehmen, das gilt generell nicht nur bei Mord.

Töten oder Morden ist gegen das Gesetz und so etwas nimmt keiner auf seine Kappe wenn er nichts schriftliches hat. Ich würde wenn ich nichts schriftliches habe,zu dem Vorgesetzten meines Vorgesetzen gehen und nach der Richtigkeit zu fragen.

Frontferkel
05.06.2016, 19:10
Das ist eine sehr fahrlässige Herangehensweise an Völkerkunde. Seit wann ist jemand von deutschem Blut auf einmal kein Deutscher mehr?
Mit fahrlässig , hast Du recht . Aber die heutigen " Russlanddeutschen " haben nichts mehr mit den Auswanderern des 17. und 18. Jahrhundert zu tun . Die haben sich im laufe mehrerer hundert Jahre völlig assimiliert . Bis auf wenige Ausnahmen . Wieviel Tropfen deutschen Blutes sind da noch übrig ? Deutsche sind diese Leute schon lange nicht mehr , können es aber recht schnell und leicht wieder werden . Den Willen natürlich vorausgesetzt .

Iwan
05.06.2016, 19:15
Das ist eine sehr fahrlässige Herangehensweise an Völkerkunde. Seit wann ist jemand von deutschem Blut auf einmal kein Deutscher mehr?
Es war schon mehrmals getroffen. Katharina die Grosse war Russe, trotz 100% deutschem Blut. Einige Male hat sie Europäer angebrüllt, die über die Russen hochnasig aussagten. Es waren auch wenig berühmten ehemaligen Deutschen.

Kurti
05.06.2016, 19:17
Und du glaubst den Scheiß falls es nicht von dir stammt, kein normaler Mensch in einer Stellung verlässt sich nur auf mündlich und gerade beim Morden, was ist wenn der Vorgesetze sagt dass hat der Untergebene falsch verstanden, dann muss er das auf die eigene Kappe nehmen, das gilt generell nicht nur bei Mord.

(...)Die Geständnisse der Angeklagten widerlegen deine Argumentation, auch wenn diese die Zahl der Opfer untertrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen-Prozess#Strafma.C3.9F_und_Urteil_.28M.C3.A4rz_bis_ April_1948.29

Es gab 14 Todesurteile: Ohlendorf (https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Ohlendorf) hatte schon als Zeuge im Hauptkriegsverbrecherprozess die Ermordung von 90.000 Menschen zugegeben. Blobel (https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Blobel) hielt die Zahl seiner Opfer von Babyn Jar (https://de.wikipedia.org/wiki/Babyn_Jar) (33.000) für übertrieben, aber 10.000 bis 15.000 Opfer gab er zu. Blume (https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Blume) und Sandberger (https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Sandberger) gaben die Ermordung von Menschen zu, auch wenn sie auf Befehlsnotstand plädierten. Braune (https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Braune) gab das Massaker von Simferopol (https://de.wikipedia.org/wiki/Simferopol-Massaker) zu. Haensch (https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Haensch) gab zu, Massenerschießungen befohlen und geleitet zu haben, auch wenn ihm die genaue Zahl entfallen war. Naumann (https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Naumann) hielt den „Führerbefehl“ immer noch für korrekt und hatte entsprechend gehandelt, auch wenn ihm die Opferzahl von 135.000 „etwas übertrieben“ erschien. Biberstein (https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Biberstein) nahm an Hinrichtungen teil, um die Erfahrung zu machen. Schubert (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Schubert_(SS-Offizier)) gab zu, die Hinrichtung von 800 Menschen geleitet zu haben. Seibert (https://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Seibert) war als Stellvertreter Ohlendorfs an dessen Morden mitschuldig. Strauch (https://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Strauch) gab zu, den Befehl ausgeführt zu haben. Klingelhöfer (https://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Klingelh%C3%B6fer) hoffte auf den Sieg Hitlers und hatte den Befehl ausgeführt.[49] (https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen-Prozess#cite_note-deliberation-49) Auch Ott (https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Ott_(SS-Mitglied)) und Steimle (https://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_Steimle) erhielten die Todesstrafe.[51] (https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen-Prozess#cite_note-51) Angeklagte, die keinen Mord zugaben (Fendler (https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Fendler), Nosske (https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Adolf_Nosske), Radetzky (https://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_von_Radetzky), Rühl (https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_R%C3%BChl), Schulz (https://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Schulz) und Six (https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Six)) wurden zu langen Haftstrafen verurteilt.

Gryphus
05.06.2016, 19:18
Mit fahrlässig , hast Du recht . Aber die heutigen " Russlanddeutschen " haben nichts mehr mit den Auswanderern des 17. und 18. Jahrhundert zu tun . Die haben sich im laufe mehrerer hundert Jahre völlig assimiliert . Bis auf wenige Ausnahmen . Wieviel Tropfen deutschen Blutes sind da noch übrig ? Deutsche sind diese Leute schon lange nicht mehr , können es aber recht schnell und leicht wieder werden . Den Willen natürlich vorausgesetzt .

Zwei Punkte:

(1) Die diversen Gruppen ethnnischer Deutscher in Russland haben sich nicht im Laufe der Jahrhunderte assimiliert, sondern lediglich im Laufe der Jahre nach Stalins Tod. Ethnisch sind sie in den meisten Fällen zu 100% deutsch, weil sie selbst nach der Deportation immer recht kompakt gelebt haben. Viele ihrer Nachkommen haben lediglich die deutsche Sprache und Kultur vergessen.

(2) Wenn wir die Idee akzeptieren, dass jemand ein Deutscher "werden kann" oder aufhören kann es zu sein, sind wir recht bald an einem Punkt, an dem auch ein deutschsprachiger Türke ein vollwertig Deutscher ist. Nicht wahr? Blutsverwandtschaft verpflichtet.

Gryphus
05.06.2016, 19:25
Es war schon mehrmals getroffen. Katharina die Grosse war Russe, trotz 100% deutschem Blut. Einige Male hat sie Europäer angebrüllt, die über die Russen hochnasig aussagten. Es waren auch wenig berühmten ehemaligen Deutschen.

Sehe ich nicht so, gerade bei Katharina. Die war nicht nur zu 100% deutsch, sondern auch noch in Deutschland geboren und aufgewachsen. Im Gegensatz zur Mehrheit der Zaren aus dem Haus Romanow-Holstein-Gottorp, die ethnisch bedeutend mehr deutsch als russisch waren, aber immerhin in Russland sozialisiert wurden.

Iwan
05.06.2016, 19:27
Mit fahrlässig , hast Du recht . Aber die heutigen " Russlanddeutschen " haben nichts mehr mit den Auswanderern des 17. und 18. Jahrhundert zu tun . Die haben sich im laufe mehrerer hundert Jahre völlig assimiliert . Bis auf wenige Ausnahmen . Wieviel Tropfen deutschen Blutes sind da noch übrig ? Deutsche sind diese Leute schon lange nicht mehr , können es aber recht schnell und leicht wieder werden . Den Willen natürlich vorausgesetzt .
Die Nationalität bestimmt nicht die Blut. Ist Tucholski wohl ein Deutscher? Ebenso gibt es auch unter Russen die Nachfahren vieler Nationen. Ebenso wie Frankreich und die USA war Russland Emigrantenland von 17. bis 19. Jahrhundert.

Iwan
05.06.2016, 19:37
Sehe ich nicht so, gerade bei Katharina. Die war nicht nur zu 100% deutsch, sondern auch noch in Deutschland geboren und aufgewachsen. Im Gegensatz zur Mehrheit der Zaren aus dem Haus Romanow-Holstein-Gottorp, die ethnisch bedeutend mehr deutsch als russisch waren, aber immerhin in Russland sozialisiert wurden.
Alle Monarchen waren Mischmasch aller Nationen. Katharina war vielleicht die einzige "reinblutig". Warum Hasenfüßchen? Weil reines Blut nicht existiert, insbesonders in Adelgeschlechten. Wirst staunen, welche Zutaten das Blut vieler Adligen enthält. Vom Russland weiss ich das absolut genau, vom Deutschland so-so.

Lichtblau
05.06.2016, 19:39
Die Nationalität bestimmt nicht die Blut. Ist Tucholski wohl ein Deutscher? Ebenso gibt es auch unter Russen die Nachfahren vieler Nationen. Ebenso wie Frankreich und die USA war Russland Emigrantenland von 17. bis 19. Jahrhundert.

Ist doch ne reine Standpunktfrage was man unter Nationalität verstehen will.

Gryphus
05.06.2016, 19:46
Alle Monarchen waren Mischmasch aller Nationen. Katharina war vielleicht die einzige "reinblutig". Warum Hasenfüßchen? Weil reines Blut nicht existiert, insbesonders in Adelgeschlechten. Wirst staunen, welche Zutaten das Blut vieler Adligen enthält. Vom Russland weiss ich das absolut genau, vom Deutschland so-so.

Ich weiß. Bei Migrationen innerhalb Europas spielt das sowieso nur ein beschränkte Rolle, weil die Völker Europas sich "ethnogenetisch" sehr nahe stehen. Aber Herkunft für irrelevant zu erklären führt auf einen gefährlichen Pfad, selbst wenn sie bei Populationen der selben Rassenzugehörigkeit überwiegend unwichtig sein mag (wie man an den USA sieht).

Iwan
05.06.2016, 19:46
Ist doch ne reine Standpunktfrage was man unter Nationalität verstehen will.
Wollt ihr von Tucholski, vom Heine absagen? Ebenso wie die Russen wollen nicht von Katharina der Grossen, von Puschkin, von Rastrelli absagen. Also ist es richtig, nicht nach dem Blut, sondern nach dem Beitrag in die Kultur der Nation zu urteilen.

Iwan
05.06.2016, 19:50
Ich weiß. Bei Migrationen innerhalb Europas spielt das sowieso nur ein beschränkte Rolle, weil die Völker Europas sich "ethnogenetisch" sehr nahe stehen. Aber Herkunft für irrelevant zu erklären führt auf einen gefährlichen Pfad, selbst wenn sie bei Populationen der selben Rassenzugehörigkeit überwiegend unwichtig sein mag (wie man an den USA sieht).
Kann ich mir nicht vorstellen, was daran gefährlich sein mag.

DeRu
05.06.2016, 19:50
Mit fahrlässig , hast Du recht . Aber die heutigen " Russlanddeutschen " haben nichts mehr mit den Auswanderern des 17. und 18. Jahrhundert zu tun . Die haben sich im laufe mehrerer hundert Jahre völlig assimiliert . Bis auf wenige Ausnahmen . Wieviel Tropfen deutschen Blutes sind da noch übrig ? Deutsche sind diese Leute schon lange nicht mehr , können es aber recht schnell und leicht wieder werden . Den Willen natürlich vorausgesetzt .
Das stimmt nicht. Noch bis vor 100 Jahren lebten die Deutschen im russischen Kaiserreich fast isoliert, in deutschen Dörfern. 90% konnten auch nach 200 Hundert Jahren nicht russisch sprechen. Die Vermischung setzte erst einige Zeit nach dem 2. Weltkrieg ein.

Lichtblau
05.06.2016, 19:52
Wollt ihr von Tucholski, vom Heine absagen? Ebenso wie die Russen wollen nicht von Katharina der Grossen, von Puschkin, von Rastrelli absagen. Also ist es richtig, nicht nach dem Blut, sondern nach dem Beitrag in die Kultur der Nation zu urteilen.

Also legst du die Begriffe so fest wie sie dir nützlich sind, und forderst das alle deiner Definition folgen.

Gryphus
05.06.2016, 19:59
Kann ich mir nicht vorstellen, was daran gefährlich sein mag.

Weil z. B. in Russland über 100 Völker leben und wir aus gutem Grund zwischen русские und россияне unterscheiden. Wenn du den Faktor der Herkunft ganz aus der Rechnung entfernst, dann öffnest du das Tor für Leute, die Völker als solche wegrelativieren möchten – denn Kultur alleine ist relativ. Dann sind wir sehr schnell dabei Mordwiner als Russen zu bezeichnen und deutschsprachige Türken als Deutsche. Und wo man Juden zuordnet wird noch problematischer. Damit tut man niemandem einen Gefallen, also sollte man mit solchen Argumenten vorsichtig sein.

Frontferkel
05.06.2016, 21:56
Das stimmt nicht. Noch bis vor 100 Jahren lebten die Deutschen im russischen Kaiserreich fast isoliert, in deutschen Dörfern. 90% konnten auch nach 200 Hundert Jahren nicht russisch sprechen. Die Vermischung setzte erst einige Zeit nach dem 2. Weltkrieg ein.
Danke , Du musst es wissen , stammst ja von dort .

Iwan
06.06.2016, 04:05
Weil z. B. in Russland über 100 Völker leben und wir aus gutem Grund zwischen русские und россияне unterscheiden. Wenn du den Faktor der Herkunft ganz aus der Rechnung entfernst, dann öffnest du das Tor für Leute, die Völker als solche wegrelativieren möchten – denn Kultur alleine ist relativ. Dann sind wir sehr schnell dabei Mordwiner als Russen zu bezeichnen und deutschsprachige Türken als Deutsche. Und wo man Juden zuordnet wird noch problematischer. Damit tut man niemandem einen Gefallen, also sollte man mit solchen Argumenten vorsichtig sein.
Moment mal, unterscheidet ihr wirklich? Ich habe einige Mal über Verbrechen der russischen Emigranten im Deutschland gelesen, wo man dabei um den Russen mit solchen Namen wie Suleimanow und Ahmedow usw handelte. Hab eigentlich nichts dagegen, man ist verantwortlich für diejenigen, die man gezähmt hat, wie es Saint-Exupéry meinte. Oder in einem Hollywood-Film, besieht ein Cop die nackte Leichte einer Dame und erklärt: "Das ist eine Russe. Aus Tbilisi". Zum Totlachen.
Wen man zum Angehörigen der Nation anerkennt oder nicht bleibt wirklich fragwürdig, eher Geschmacksache, aber im Wettbewerb "der Name des Russlands" wetteiferten Katharina die Grosse und Stalin.

Iwan
06.06.2016, 04:15
Also legst du die Begriffe so fest wie sie dir nützlich sind, und forderst das alle deiner Definition folgen.
Ich werde also anders ausdrücken, wann Deutschland aus seinen Klassikern Tucholski, Heine und Feuchtwanger wegschafft, dann eben kann der Deutsche von Russen fordern, dass sie russischen Klassiker nichtrussischer Herkunft aus der russischen nationalen Kultur wegschaffen. Jedes Volk hat das Recht nach Belieben sich Klassiker zu erwählen und soll die von anderem Volk erwählten Klassiker schätzen. Was ist hier schwer zu verstehen?

Iwan
06.06.2016, 04:19
Danke , Du musst es wissen , stammst ja von dort .
Nicht zu niederschätzend über Russlandsdeutschen. Eine Russlandsdeutsche brachte russischer Krone mehr Land, als ganz Deutschland gross ist.

Nereus
06.06.2016, 06:56
Alle Monarchen waren Mischmasch aller Nationen. Katharina war vielleicht die einzige "reinblutig". .... Wirst staunen, welche Zutaten das Blut vieler Adligen enthält. Vom Russland weiss ich das absolut genau, vom Deutschland so-so.
.... und was ist mit dem Blut von Iwan IV. aus dem Geschlecht der Rurikiden, den Schöpfern von Rus und Nowgorod, Feind der Tataren, Juden und Bojaren?

Iwan
06.06.2016, 10:31
.... und was ist mit dem Blut von Iwan IV. aus dem Geschlecht der Rurikiden, den Schöpfern von Rus und Nowgorod, Feind der Tataren, Juden und Bojaren?
Ich weiss nicht besonders genau. Die Russen und Griechen waren unter seinen Ahnen bestimmt, denn manche seine Vorfahren heirateten Prinzessinen aus Bisanz. Zweiköpfiger Adler im Wappen bedeutete, dass Iwan Russland als Nachfolge von Bisanz erklärte. Tsar kommt von Caesar. Die Tataren waren nicht nur seine Feinde, sondern auch seine Freunde. Einen Tatar liess er sogar an seiner Stelle eine Weile regieren. Ich kann mir nicht erinnern, dass im damaligen Russland die Juden erwähnt wurden.
Was man über Iwan den Schrecklichen auch erzählt, vergrösserte er das Territorium Russlands sehr beträchtlich, so um zweimal.

herberger
06.06.2016, 11:12
Die Geständnisse der Angeklagten widerlegen deine Argumentation, auch wenn diese die Zahl der Opfer untertrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppen-Prozess#Strafma.C3.9F_und_Urteil_.28M.C3.A4rz_bis_ April_1948.29



Scheiß was auf Geständnisse, die Angeklagten kämpften nicht für eine historische Wahrheit sondern um ihren Kopf.

Von wegen mündliche Befehle das geht noch in der Taiga aber nicht im damaligen Deutschland.

herberger
06.06.2016, 11:18
Ich weiss nicht besonders genau. Die Russen und Griechen waren unter seinen Ahnen bestimmt, denn manche seine Vorfahren heirateten Prinzessinen aus Bisanz. Zweiköpfiger Adler im Wappen bedeutete, dass Iwan Russland als Nachfolge von Bisanz erklärte. Tsar kommt von Caesar. Die Tataren waren nicht nur seine Feinde, sondern auch seine Freunde. Einen Tatar liess er sogar an seiner Stelle eine Weile regieren. Ich kann mir nicht erinnern, dass im damaligen Russland die Juden erwähnt wurden.
Was man über Iwan den Schrecklichen auch erzählt, vergrösserte er das Territorium Russlands sehr beträchtlich, so um zweimal.

Zar Peter I. hat seinen Sohn zu Tode gefoltert. War aber ok der Sohn hat 2x versucht mit Hilfe der Kirche seinen Vater zu beseitigen.

Iwan der Schreckliche hat seinen Sohn aus versehen erschlagen, Iwan hatte gerade seine Schwiegertochter verprügelt und sein Sohn wollte seiner Frau zur Hilfe kommen und das endete tödlich.

Iwan
06.06.2016, 14:05
Zar Peter I. hat seinen Sohn zu Tode gefoltert. War aber ok der Sohn hat 2x versucht mit Hilfe der Kirche seinen Vater zu beseitigen.

Iwan der Schreckliche hat seinen Sohn aus versehen erschlagen, Iwan hatte gerade seine Schwiegertochter verprügelt und sein Sohn wollte seiner Frau zur Hilfe kommen und das endete tödlich.
Die Tatsache, dass ALLE Monarchen für seine nächste Verwandten nicht gerade freundlich waren, weiss jedermann.
Die interessanteste Sache ist aber, dass das antisemistischstes Buch ein Jude schrieb. Ich empfehle "Iudäische Kriege" von Josef Flavius. Nichts war ekelhafter als diese Geschichte des gegenseitigen Verrats und des Kollaborationismus mit den Okkupanten. Wenn nicht die Römer, die sie retteten, so hätten die andere Völker keinen Grund für Antisemithismus, weil die Juden einander selbst vernichteten.

Iwan
06.06.2016, 14:09
Scheiß was auf Geständnisse, die Angeklagten kämpften nicht für eine historische Wahrheit sondern um ihren Kopf.

Von wegen mündliche Befehle das geht noch in der Taiga aber nicht im damaligen Deutschland.

Wovon die Rede? Wen die Nazis keine Juden töteten, so bitte das Geld zurück, das das Deutschland dem Judenreich auszahlte.

Nereus
06.06.2016, 17:16
Ich weiss nicht besonders genau. Die Russen und Griechen waren unter seinen Ahnen bestimmt, denn manche seine Vorfahren heirateten Prinzessinen aus Bisanz. Zweiköpfiger Adler im Wappen bedeutete, dass Iwan Russland als Nachfolge von Bisanz erklärte. Tsar kommt von Caesar. Die Tataren waren nicht nur seine Feinde, sondern auch seine Freunde. Einen Tatar liess er sogar an seiner Stelle eine Weile regieren. Ich kann mir nicht erinnern, dass im damaligen Russland die Juden erwähnt wurden.
Was man über Iwan den Schrecklichen auch erzählt, vergrösserte er das Territorium Russlands sehr beträchtlich, so um zweimal.

Hier noch etwas zur russischen Geschichte:

http://www2.pic-upload.de/img/30867708/Ivan1.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/30867720/Ivan2.jpg

Seite 23 f.:

Im 15. Jahrhundert reisten jüdische Kaufleute aus dem polnisch-litauischen Reich noch ungehindert nach Moskau. Aber das änderte sich unter Iwan dem Schrecklichen: Jüdischen Kaufleuten wurde die Einreise verboten. Als aber 1550 der polnische König Sigismund August verlangte, ihnen die freie Einreise nach Russland zu erlauben, lehnte Iwan dies mit folgenden Worten ab:
»Wir wollen den Juden überhaupt nicht die Einreise in meine Lande erlauben, weil wir in unseren Landen kein Übel sehen wollen, sondern Gott gebe, dass die Leute in meinen Landen Ruhe vor jeder Aufwiegelung haben. Und du, unser Bruder, sollst uns künftig nicht wegen der Juden schreiben« ,
sie hätten die Russen »dem Christentum entfremdet, giftige Pflanzen in unsere Lande gebracht und unseren Leuten viel Böses angetan«.

Einer Legende zufolge soll Iwan IV bei der Einnahme von Polozk 1563 aufgrund von Klagen russischer Einwohner »über schlimme Dinge und Drangsalierungen« durch Juden, Pächter und Bevollmächtigte polnischer Magnaten, allen Juden befohlen haben, sich taufen zu lassen. Diejenigen, die sich weigerten, anscheinend etwa 300 Personen, sollten auf seinen Befehl hin in seiner Anwesenheit in der Dwina ertränkt werden.

IWAN der Strenge http://img.welt.de/img/history/crop100900372/3950716342-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Iwan1-BM-Berlin-Zurich.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?148077-Warum-hassen-Juden-Russland-über-alles-in-der-Welt&p=6810540&viewfull=1#post6810540

Die Juden waren so ziemlich die einzigen in Polen, die Geld hatten. Der König Sigismund August II. (1548 bis 1572) wollte für die Juden in Litauen die Freiheit erwirken, auch in Rußland Handelsgeschäfte zu treiben. Aber der Zar Iwan IV. der Gewaltige (Schreckliche) (1533-1584) ging nicht darauf ein; er wollte keine Juden in seinem Lande dulden: „Wir wollen diese Menschen nicht, die Gift für Leib und Seele zu uns gebracht haben; sie haben tödliche Kräuter bei uns verkauft und unsern Herrn und Heiland gelästert.”

Ein Jude Zacharias hatte nämlich siebzig Jahre vorher eine jüdische Sekte in Rußland gebildet, der auch russische Geistliche anhingen. Mit dieser Lehre sollte offenbar das orthodoxe Christentum zersetzt werden. Das war „das Gift für die Seele”, das die Juden nach Rußland gebracht hatten. Und das tödtiche Kraut, das sie als Gift für den Leib verkauften, war der Brandwein. Darum wollte sie der Zar nicht zulassen. Er stellte sie vor die Wahl sich taufen zu lassen oder das Land schnellstens zu verlassen. Als sie beidem nicht nachkamen, ließ er alle, die er erwischen konnte, in der Düna ertränken.

Seine treue Leibgarde, die Opritschniki, ritt, mit schwarzen Mönchsmänteln über den Panzerhemden, auf schnellen schwarzen Pferden durch das Land, am Sattel Hundeköpfe und Besen in einem Köcher. So säuberten diese "Wachhunde des Zaren" das Land von allen Sektierern, bojarischen Volksausbeutern und Landesverrätern, die für die ausländischen Interessen der Polen, Litauer und Türken erwischt wurden. In die Totenbücher der Kirchen schrieben sie nur “Gott kennt schon ihre Namen.”

Quellen u.a.:
- Ludwig Albrecht, Die Geschichte des Volkes Israel, Verlag der Evangelischen Buchhandlung von P. Ott, Gotha 1926.
- Nikita Romanow / Robert Payne Iwan der Schreckliche, Knaur 1975

Iwan
06.06.2016, 18:32
Quellen u.a.:
- Ludwig Albrecht, Die Geschichte des Volkes Israel, Verlag der Evangelischen Buchhandlung von P. Ott, Gotha 1926.
- Nikita Romanow / Robert Payne Iwan der Schreckliche, Knaur 1975
Das widerspricht meinen Kenntnissen nicht. Antisemitismus konnte im Russland zur Zeit des Iwans des Schrecklichen konnte nicht erscheinen, weil Iwan das Ankommen der judischen Kaufleute verbat, wie ich aus deinen Quellen sehe. Also es gab keine Juden damals im Russland Die erste Problemen mit diesem Stamm kamen mit dem Anschluss der Ukraine und besonders nach der Anschliessung Polens. Dort gab es Juden in Hülle und Fülle. Aber von Anfang durften die Juden in den zentralen Gebieten Russlands nicht siedeln, nur diejenigen, die getauft wurden.

Kurti
06.06.2016, 18:32
Scheiß was auf Geständnisse, die Angeklagten kämpften nicht für eine historische Wahrheit sondern um ihren Kopf.

Von wegen mündliche Befehle das geht noch in der Taiga aber nicht im damaligen Deutschland.Ein militärischer Befehl bedarf keiner Schriftform. Vereinzelt soll es ja schon zu falschen Geständnissen gekommen sein, aber gleich im Dutzend erscheint doch reichlich außergewöhnlich.

herberger
06.06.2016, 18:43
Ein militärischer Befehl bedarf keiner Schriftform. Vereinzelt soll es ja schon zu falschen Geständnissen gekommen sein, aber gleich im Dutzend erscheint doch reichlich außergewöhnlich.

Ein Befehl vor Ort an Untergebene nicht, es kommt halt darauf an wer oder was der Befehlsempfänger ist, wenn der Befehlende nicht vor Ort ist dann geht es nur schriftlich.

Iwan
06.06.2016, 19:13
Ein Befehl vor Ort an Untergebene nicht, es kommt halt darauf an wer oder was der Befehlsempfänger ist, wenn der Befehlende nicht vor Ort ist dann geht es nur schriftlich.

Na, schreib schon, dass Israel den Deutschen das Geld zurückzahlen muss!
Weniger Opfer, weniger Geld.

Seligman
06.06.2016, 19:27
Na, schreib schon, dass Israel den Deutschen das Geld zurückzahlen muss!
Weniger Opfer, weniger Geld.



Ein Menschenleben laesst sich nicht in Geld aufwaegen. Findest du nicht?

mabac
07.06.2016, 04:29
Trotzdem sagte meine Großvater mehrmals, dass er in russischer Kriegsgefangenschaft relativ human behandelt wurde (den Umständen entsprechend).
Mein anderer wurde von den Amis eingebuchtet, der fand keine guten Worte.

Dann hat ihr Grossvater in der Gefangenschaft mit den Russen kollaboriert. Die Sterblichkeit in der russischer Kriegsgefangenschaft lag bei weit über 30%, die in der amerikanischen unter 1%.
Jetzt kommen bestimmt wieder die Russenarschkriecher angerannten und behaupten, die Rheinwiesen wären schlimmer als 10 Jahre Workuta gewesen. :D

Captain_Spaulding
07.06.2016, 19:51
Wenn die Verbrechen der Sowjetarmee wahr sind, und das freundliche Benehmen der Deutschen zu den Russen niemand bestreitet, so sind die Deutschen ein merkwürdiges Völkchen. Einmalig auf der Erde, wenn man den eigenen Peiniger liebt.Von Protesten gar nicht zu sprechen. Und je betrunkener und barbarischer die Rote Armee war, desto schweinehündischer sehen dabei die Deutschen aus.
Du siehst das völlig falsch, die Russen wurden ganz und gar nicht geliebt. Die Deutschen haben ja so entschlossen wie kein Volk zuvor oder danach um ihre Freiheit gekämpft, aber verloren ist verloren. Wenn man nicht mehr weiterkämpfen kann, dann muss man sich eben mit der Situation abfinden und irgendwie damit leben und genau das haben die Deutschen nach dem Krieg getan. Ich weiß nicht, was ihr in Russland über die Besatzungszeit lernt, aber beliebt waren die Russen sicherlich nicht.


Du hast übrigens zu viel die Schule versäumt, denn jeder wer einmal die Landkarte sah, würde über die Minderwertigkeit der Russen und Russlands nicht sagen.
Ich sprach von Minderwertigkeitskomplexen der Russen. Russland an für sich ist ganz und gar nicht minderwertig. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum ihr eure Geschichte so grob verschleiern müsst , also im Hinblick auf die Sowjet Union. Amerikanische Rechte haben irgendwie weniger Probleme damit sich ihre Fehler einzugestehen....
Vergesst doch einfach diese dämlich Sowjet Union, das war die Peinlichkeit des 20. Jahrhunderts.

mfg

Lichtblau
07.06.2016, 19:57
Du siehst das völlig falsch, die Russen wurden ganz und gar nicht geliebt. Die Deutschen haben ja so entschlossen wie kein Volk zuvor oder danach um ihre Freiheit gekämpft, aber verloren ist verloren. Wenn man nicht mehr weiterkämpfen kann, dann muss man sich eben mit der Situation abfinden und irgendwie damit leben und genau das haben die Deutschen nach dem Krieg getan. Ich weiß nicht, was ihr in Russland über die Besatzungszeit lernt, aber beliebt waren die Russen sicherlich nicht.


Ich sprach von Minderwertigkeitskomplexen der Russen. Russland an für sich ist ganz und gar nicht minderwertig. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum ihr eure Geschichte so grob verschleiern müsst , also im Hinblick auf die Sowjet Union. Amerikanische Rechte haben irgendwie weniger Probleme damit sich ihre Fehler einzugestehen....
Vergesst doch einfach diese dämlich Sowjet Union, das war die Peinlichkeit des 20. Jahrhunderts.

mfg

Für was für eine Freiheit sollen sie denn gekämpft haben?
Was hab ich mir darunter vorzustellen?

tabasco
07.06.2016, 20:04
(...)
Vergesst doch einfach diese dämlich Sowjet Union, (...)
Nö. Das war meine Heimat ...

Und Heimat meiner Eltern.

:-)

Iwan
07.06.2016, 20:15
Du siehst das völlig falsch, die Russen wurden ganz und gar nicht geliebt. Die Deutschen haben ja so entschlossen wie kein Volk zuvor oder danach um ihre Freiheit gekämpft, aber verloren ist verloren. Wenn man nicht mehr weiterkämpfen kann, dann muss man sich eben mit der Situation abfinden und irgendwie damit leben und genau das haben die Deutschen nach dem Krieg getan. Ich weiß nicht, was ihr in Russland über die Besatzungszeit lernt, aber beliebt waren die Russen sicherlich nicht.


Ich sprach von Minderwertigkeitskomplexen der Russen. Russland an für sich ist ganz und gar nicht minderwertig. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum ihr eure Geschichte so grob verschleiern müsst , also im Hinblick auf die Sowjet Union. Amerikanische Rechte haben irgendwie weniger Probleme damit sich ihre Fehler einzugestehen....
Vergesst doch einfach diese dämlich Sowjet Union, das war die Peinlichkeit des 20. Jahrhunderts.

mfg
Du siehst das völlig falsch, die Russen wurden ganz und gar geliebt. Und die Meinung deren, die Geschehnisse von Hörensagen wissen, spielt hier keine Rolle. Ich vermute, du verstehst über Deutschen so gut wie nichts. Behalte das einmal und für immer: alle Menschen sind gleich. Für gleiche Schweinerei kriegst du gleicherweise in die Fresse in jedem Land. Und verloren oder gewonnen spielt hier keine Rolle. Die Juden haben die Araben besiegt, kriegen aber regelmässig in die Fresse. Und das wird ewig dauern, koste das Araben auch so viel. Nur weil einige Verbrechen haben für das Volk keine Verjährungsfrist - und das ist das Töten der Zivilisten und Vergewaltigungen, was Israel gern trieb.
Doch, hier lügst du auch. Weder USA noch Israel haben ihre Verbrechen anerkannt, nicht zu sprechen über Reue. Na, über Gewissen auch nicht zu reden. Die Russen möchten ihre Geschichte nicht verschleiern, im Gegenteil, wir wollen den Schleier der Lüge, von USA und Israel Propaganda geheuft, endlich zu zerreissen. Wenigstens an einigen Momenten, die am offensichtlichsten sind.
Wenn Israel die Kubutzen abschafft, dann vergessen wir über Sowjetunion.