PDA

Vollständige Version anzeigen : Faymann geschasst - Rücktritt!



Seiten : [1] 2

Wolfger von Leginfeld
02.05.2016, 07:31
Werner Faymann ist also Geschichte

So beginnt ein würdeloses Ende. Werner Faymann wurde auf der größten Bühne des Landes gedemütigt, beschimpft, ausgepfiffen und ausgebuht. Und nicht etwa von wütenden FPÖ-Anhängern, sondern von der eigenen Parteibasis...

http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/4979777/Werner-Faymann-ist-also-Geschichte

herberger
02.05.2016, 10:22
Könnte ein Präsident Hofer wirklich die Regierung Faymann wegen Unfähigkeit entlassen?

Jodlerkönig
02.05.2016, 10:25
jetzt wird erst mal der fayman geschlachtet, hab ich den eindruck :D ......und was man so hört, wird sogar darüber diskutiert, einen beschluss, niemals mit der fpö zu koalieren, über bord zu schmeissen :D

diese machtgeile rote gaunerbande.....verbiegt sich ....

bayrischer tip ...... fpö ist das original.....und das wählt man auch.

http://www.politikforen.net/showthread.php?170595-Bundespr%C3%A4sidentenwahl-2016-FP%C3%96-Hofer-und-Gr%C3%BCner-van-der-Bellen-in-der-Stichwahl/page32

genau so wirds kommen :D

Hoamat
02.05.2016, 10:58
Könnte ein Präsident Hofer wirklich die Regierung Faymann wegen Unfähigkeit entlassen?

Er kann eine Regierung nach langer Stehzeit (Stillstand) auffordern die Spitzenköpfe auszutauschen, oder ganze Mannschaften.
Wen das auch nach einer gewissen Zeit nichts bringt, kann Er Neuwahlen fordern.

herberger
02.05.2016, 10:59
Er kann eine Regierung nach langer Stehzeit (Stillstand) auffordern die Spitzenköpfe auszutauschen, oder ganze Mannschaften.
Wen das auch nach einer gewissen Zeit nichts bringt, kann Er Neuwahlen fordern.

Hört sich ja gut an.

Hoamat
02.05.2016, 11:20
Hört sich ja gut an.

Wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn der derzeitige "BP-Kloheinzi" das schon längst angewandt hätte. ;)

Motzi
02.05.2016, 15:55
Wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn der derzeitige "BP-Kloheinzi" das schon längst angewandt hätte. ;)

Richtig.

Mit mehr Druck wäre mehr gekommen.

Aber der Schlaftabletten Heinzi ist wohl nie aus seinem Winterschlaf aufgewacht.

Dornröschen
02.05.2016, 15:57
Werner Faymann ist also Geschichte

So beginnt ein würdeloses Ende. Werner Faymann wurde auf der größten Bühne des Landes gedemütigt, beschimpft, ausgepfiffen und ausgebuht. Und nicht etwa von wütenden FPÖ-Anhängern, sondern von der eigenen Parteibasis...

http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/4979777/Werner-Faymann-ist-also-Geschichte


Dabei ha er sich doch viele hilfreiche Kontakte mit den Globalisten aufgebaut. War wohl in den falschen Logen.

Dornröschen
02.05.2016, 15:58
Ich hoffe nur, daß die Ratten bei uns, TTIP nicht noch abschließen. Sie haben es verdammt eilig.

Wolfger von Leginfeld
02.05.2016, 16:32
Dabei ha er sich doch viele hilfreiche Kontakte mit den Globalisten aufgebaut. War wohl in den falschen Logen.

Noch klammert er sich ja verbissen an die Macht. :)

Dornröschen
02.05.2016, 16:37
Noch klammert er sich ja verbissen an die Macht. :)


Ich hoffe er beißt sich die Zähne aus:D

Motzi
02.05.2016, 16:42
Noch klammert er sich ja verbissen an die Macht. :)

Das Einzige was er in 8 Jahren gut konnte.

Wolfger von Leginfeld
02.05.2016, 16:44
Das Einzige was er in 8 Jahren gut konnte.

Die Hartnäckigkeit hat er vielleicht beim/durchs Taxifahren gelernt. Dort will er doch nie mehr zurück... :)

umananda
04.05.2016, 10:39
Er kann eine Regierung nach langer Stehzeit (Stillstand) auffordern die Spitzenköpfe auszutauschen, oder ganze Mannschaften.
Wen das auch nach einer gewissen Zeit nichts bringt, kann Er Neuwahlen fordern.

Zwar sagt der Artikel 29 des Bundes-Verfassungsgesetzes (B-VG) ... „Der Bundespräsident kann den Nationalrat auflösen“, und man könnte auf den ersten Blick der Ansicht sein, als könnte die Hofburg tatsächlich im Alleingang für Neuwahlen sorgen. Nun finden wir aber an anderer Stelle den Artikel 67 B-VG ... dass alle Akte des Bundespräsidenten auf Vorschlag der Bundesregierung erfolgen, sofern nichts Gegenteiliges in der Verfassung vorgesehen ist. Ergo kann der Bundespräsident nur auf Vorschlag der Regierung den Nationalrat auflösen.

Nichts ist so einfach ... auch in Österreich nicht.

Servus umananda

brausepaul
04.05.2016, 10:43
Ich hoffe nur, daß die Ratten bei uns, TTIP nicht noch abschließen. Sie haben es verdammt eilig.

Sie werden, da kannst Du Dir sicher sein. Trump wird das Rennen machen und wwenn der am Hebel sitzt, wars das mit TTIP. Das wissen auch Merkel und Obama...

Hoamat
04.05.2016, 11:57
Zwar sagt der Artikel 29 des Bundes-Verfassungsgesetzes (B-VG) ... „Der Bundespräsident kann den Nationalrat auflösen“, und man könnte auf den ersten Blick der Ansicht sein, als könnte die Hofburg tatsächlich im Alleingang für Neuwahlen sorgen. Nun finden wir aber an anderer Stelle den Artikel 67 B-VG ... dass alle Akte des Bundespräsidenten auf Vorschlag der Bundesregierung erfolgen, sofern nichts Gegenteiliges in der Verfassung vorgesehen ist. Ergo kann der Bundespräsident nur auf Vorschlag der Regierung den Nationalrat auflösen.

Nichts ist so einfach ... auch in Österreich nicht.

Servus umananda


Ich formulierte doch nicht so drastisch, sondern: "kann Er Neuwahlen fordern".

Über das WIE waren sich im ORF nicht mal die Verfassungsschützer einig. Gelten die Miklasch-Notgesetze von 1929 noch, oder nicht ???

umananda
04.05.2016, 12:06
Ich formulierte doch nicht so drastisch, sondern: "kann Er Neuwahlen fordern".

Über das WIE waren sich im ORF nicht mal die Verfassungsschützer einig. Gelten die Miklasch-Notgesetze von 1929 noch, oder nicht ???

Bis die Notbestimmungen der Österreichischen Bundesverfassung zum Tragen kommen muss schon einiges passiert sein. Nur um eine missliebige Regierung aus den Räumen am Ballhausplatz zu jagen kann man die Notbestimmungen wohl kaum verwenden. Keine Ahnung, ob Gesetze aus der ersten Republik noch Gültigkeit haben ohne dass sie explizit übernommen wurden. Eher unwahrscheinlich ...

Servus umananda

Hoamat
04.05.2016, 12:14
..................... Keine Ahnung, ob Gesetze aus der ersten Republik noch Gültigkeit haben ohne dass sie explizit übernommen wurden. Eher unwahrscheinlich ...

Servus umananda

Ich hab da selber null Ahnung. Es ist schon Wochen her, als diese, durch Lugners Sager entstandene Frage diskutiert wurde.

WIENER
04.05.2016, 14:15
Man sollte den beiden Regierungsparteien Zeit genug lassen um sich selbst zu zerfleischen.

umananda
04.05.2016, 14:18
Man sollte den beiden Regierungsparteien Zeit genug lassen um sich selbst zu zerfleischen.

Irgendwie schon seltsam ... wie sich eine einst staatstragende Partei wie die SPÖ ins Abseits manövriert.

Servus umananda

WIENER
04.05.2016, 14:21
Irgendwie schon seltsam ... wie sich eine einst staatstragende Partei wie die SPÖ ins Abseits manövriert.

Servus umananda

stimmt schon, war aber schon seit ein paar Jahren absehbar. Der Beginn war Vranizky, der eine Arbeiterpartei zu einer Randgruppenpartei umbaute.

Hoamat
06.05.2016, 10:17
Irgendwie schon seltsam ... wie sich eine einst staatstragende Partei wie die SPÖ ins Abseits manövriert.

Servus umananda

Heute verhandelt Häupl mit den anderen Landes-Parteiführern der SP. Was da wohl für den Taxler heraus kommt ?

umananda
06.05.2016, 11:12
Heute verhandelt Häupl mit den anderen Landes-Parteiführern der SP. Was da wohl für den Taxler heraus kommt ?

Dass Werner Faymann bei vielen Parteikollegen einen Vertrauensverlust erlitten hat, sogar Häupl lässt ihn wie eine heiße Kartoffel fallen wird nichts am augenblicklichen Niedergang der SPÖ ändern. Letztlich müssten sie sich allesamt selber austauschen und selbst das würde nichts bewirken. Die SPÖ wirkt nach dem Debakel wie ein angeschlagener Boxer ... der angezählt nur noch das Ende der Runde erwartet. Die Alternativen zu Faymann, die man den Presseverlautbarungem entnehmen kann, wirken auf mich wie eine kopflose Improvisation. Dazu passt ja auch der Vorgang, dass die SPÖ ihre Werbeflächen für den grünen Van der Bellen bereitstellt. Wir erleben wohl gerade das größte Desaster einer ehemals staatstragenden Partei.

Servus umananda

Hoamat
06.05.2016, 11:26
Dass Werner Faymann bei vielen Parteikollegen einen Vertrauensverlust erlitten hat, sogar Häupl lässt ihn wie eine heiße Kartoffel fallen wird nichts am augenblicklichen Niedergang der SPÖ ändern. Letztlich müssten sie sich allesamt selber austauschen und selbst das würde nichts bewirken. Die SPÖ wirkt nach dem Debakel wie ein angeschlagener Boxer ... der angezählt nur noch das Ende der Runde erwartet. Die Alternativen zu Faymann, die man den Presseverlautbarungem entnehmen kann, wirken auf mich wie eine kopflose Improvisation. Dazu passt ja auch der Vorgang, dass die SPÖ ihre Werbeflächen für den grünen Van der Bellen bereitstellt.
Wir erleben wohl gerade das größte Desaster einer ehemals staatstragenden Partei.

Servus umananda

Bin mal ganz Deiner Meinung.
Was die Sozen noch immer nicht kapieren ist das: Ihre eigene Arbeiterklientel ist zu gut 80% gegen die Grünen, und die wissen auch warum !
Was glaubst du, wie das erst in den Bundesländern ist, wo die Asyltouristen aufgezwungen hausen ?

Vom Spezialbeauftragten Konrad hört man ja so gut wie Garnichts mehr. WARUM WOHL :?

Hoamat
06.05.2016, 11:34
Man sollte den beiden Regierungsparteien Zeit genug lassen um sich selbst zu zerfleischen.


Ich sehe bei der ÖVP eigentlich keinen gravierenden Schaden. Auch in der Flüchtlingsfrage nicht.
Selbst die "Böse" Johanna tat Ihr bestes, wenn halt auch eventuell fehl am Platz. Mehr war bei Ihr halt nicht drinnen ^^

umananda
09.05.2016, 12:00
Das "bald" ist nun auch schon Geschichte. SP-Bundeskanzler und Parteichef Werner Faymann legt alle seine Funktionen mit dem heutigen Tag zurück. Das sagte er am Montag in einer Rede im Bundeskanzleramt nach einem Treffen mit den Landesparteichefs. Österreich ist im Augenblick kanzlerkos.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
09.05.2016, 12:20
http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-werner-faymann-tritt-als-kanzler-und-spoe-chef-zurueck-a-1091424.html

Wann Merkel?

sunbeam
09.05.2016, 12:21
Neuwahlen wären angebracht! FPÖ sollte den Kanzler stellen mit der ÖVP als Juniorpartner!!!

Hoamat
09.05.2016, 12:23
Das "bald" ist nun auch schon Geschichte. SP-Bundeskanzler und Parteichef Werner Faymann legt alle seine Funktionen mit dem heutigen Tag zurück. Das sagte er am Montag in einer Rede im Bundeskanzleramt nach einem Treffen mit den Landesparteichefs. Österreich ist im Augenblick kanzlerkos.

Servus umananda

Jetzt dachte ich, Er hätte das Ärgste überstanden ... für die nächsten Wochen zumindest ......

Wolfger von Leginfeld
09.05.2016, 12:24
Neuwahlen wären angebracht! FPÖ sollte den Kanzler stellen mit der ÖVP als Juniorpartner!!!

Vor Neuwahlen haben ÖVP und SPÖ panische Angst. Die ÖVP hat zwar gedroht eine Neuwahl machen zu wollen falls Faymann geht, aber schau ma mal. Ich glaube auch, dass die ÖVP niemals Strache zum Kanzler machen würde...Die wollen höchstens die FPÖ als billiges Beiwagerl (siehe Haider-FPÖ).

Wolfger von Leginfeld
09.05.2016, 12:25
Jetzt dachte ich, Er hätte das Ärgste überstanden ... für die nächsten Wochen zumindest ......

Derweil meinte "Österreich" (aus Insiderkreisen), dass er bleibt...:D

Jodlerkönig
09.05.2016, 12:26
da wurde einer geschlachtet, welcher mit dem murksel anfangs in der flüchtlingskrise im gleichschritt maschierte. jetzt ist mutti dran!

Wolfger von Leginfeld
09.05.2016, 12:27
da wurde einer geschlachtet, welcher mit dem murksel anfangs in der flüchtlingskrise im gleichschritt maschierte. jetzt ist mutti dran!

Die fürchtet sich mitsamt ihrer SPD-Entourage schon vor 2017...

Klopperhorst
09.05.2016, 12:27
Scheint zu brodeln dort. Vielleicht war der Eisenstangenmord in Wien zu viel.

---

Bananenbieger
09.05.2016, 12:29
http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-werner-faymann-tritt-als-kanzler-und-spoe-chef-zurueck-a-1091424.html

Wann Merkel?

Aus der Sicht Deutschlands mal wieder “das falsche Schwein geschlachtet“. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Jodlerkönig
09.05.2016, 12:29
Die fürchtet sich mitsamt ihrer SPD-Entourage schon vor 2017...die spd dürfte bis dahin nur noch drittstärkste partei sein.....wenn überhaupt. mutti ist noch schmerzfrei, weil sie den eigenen lügenumfragen glauben schenkt. die csu ist dagegen bereits wach :D

Wolfger von Leginfeld
09.05.2016, 12:30
Scheint zu brodeln dort. Vielleicht war der Eisenstangenmord in Wien zu viel.

---

Die 10% bei der Bundespräsidentenwahl waren zuviel für die Genossen. Für kurze Zeit haben sie nämlich ihr derzeitiges Wählerpotential aufblitzen gesehen...

Wolfger von Leginfeld
09.05.2016, 12:32
Aus der Sicht Deutschlands mal wieder “das falsche Schwein geschlachtet“. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Auch nach Faymann wird wieder kein guter Politiker kommen, aber eines wurde festgehalten: Wer sich an Merkels-Politik kettet, geht unter wie ein Sack Steine.

umananda
09.05.2016, 12:34
Jetzt dachte ich, Er hätte das Ärgste überstanden ... für die nächsten Wochen zumindest ......

Na ja, jetzt hat er es ganz überstanden.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
09.05.2016, 12:36
Österreich ist im Augenblick kanzlerkos.

Servus umananda

Häupl übernimmt Parteiführung interimistisch

Bürgermeisterkanzlerpräsident

Wolfger von Leginfeld
09.05.2016, 12:38
Jetzt dachte ich, Er hätte das Ärgste überstanden ... für die nächsten Wochen zumindest ......

Jedenfalls hat er einen Scherbenhaufen hinterlassen...

Heifüsch
09.05.2016, 12:38
Und als nächstes die Merkel! >ß´)

Wolfger von Leginfeld
09.05.2016, 12:42
Und als nächstes die Merkel! >ß´)

Merkel bleibt bis zum Endsieg...

Esreicht!
09.05.2016, 12:44
Auch nach Faymann wird wieder kein guter Politiker kommen, aber eines wurde festgehalten: Wer sich an Merkels-Politik kettet, geht unter wie ein Sack Steine.

Vizekanzler Gabriel hat ja auch schon die Segel gestrichen, bevor er von seinen Parteifreunden rausgeprügelt wurde!

Mutti überlebt alle, weil sie von den wahren Deutschlandmachern geschützt wird. Das unterscheidet das souveräne Österreich von der BRD!


kd

sleepwell
09.05.2016, 12:48
Der Schwätzer ist zunächst dummdreist in die realitätsfremde Willkommenskultur für Flüchtlinge marschiert.
Ganz vorne, ganz toll politisch korrekt.
Das war der erste Arschtritt für die Ösis.

Von da vorne hat er dann eine Wende in die andere Richtung vollzogen.
Voll glaubwürdig so eine Flucht vor der eigenen Meinung von gestern
Das war der zweite Arschtritt für die Ösis.

Jetzt haben alle zurückgetreten, er war nur noch Zielscheibe ...

Jammermoppel Gabriel ergeht es hoffentlich genauso ...

Querfront
09.05.2016, 12:49
Um Merkel wird es in Europa immer einsamer. Jetzt hat sie außer der Machtclique in Brüssel niemanden mehr. Von daher hat der Rücktritt Faynmanns auch Signalwirkung für Deutschland.

Esreicht!
09.05.2016, 12:49
die spd dürfte bis dahin nur noch drittstärkste partei sein.....wenn überhaupt. mutti ist noch schmerzfrei, weil sie den eigenen lügenumfragen glauben schenkt. die csu ist dagegen bereits wach :D

Ich kann den immer wiederholten Scheiß mit der CSU nicht mehr hören.Was bitte unterscheidet denn die CSU von der CDU verdammt nochmal!? Wir haben in einer der schönsten Chiemseegemeinden mittlerweile auch Neger, die tagsüber am BAhnhof rumlungern zur Freude der Urlaubs-und Kurgäste. Ich wünsche mir sehr einen Rückgang in den Besucherzahlen!!!!!!!! Festnahmen wegen Mordversuch, Diebstahl und Schlägereien im Suff gabs auch schon. Schönen Urlaub:kotz:


kd

Jodlerkönig
09.05.2016, 12:56
Ich kann den immer wiederholten Scheiß mit der CSU nicht mehr hören.Was bitte unterscheidet denn die CSU von der CDU verdammt nochmal!? Wir haben in einer der schönsten Chiemseegemeinden mittlerweile auch Neger, die tagsüber am BAhnhof rumlungern zur Freude der Urlaubs-und Kurgäste. Ich wünsche mir sehr einen Rückgang in den Besucherzahlen!!!!!!!! Festnahmen wegen Mordversuch, Diebstahl und Schlägereien im Suff gabs auch schon. Schönen Urlaub:kotz:


kdich mag beide nicht...weder die csu, noch die cdu! ich kenne einige csu´ler....die sind zum teil hellwach, weil sie die faust des wählers kommen sehen. denen wird ihre ohnmacht und nixnutzigkeit auf bundesebene bewust. mitgegangen, mitgefangen.


ps. etwas nordwestlich von dir, siehts nicht anders aus. wenn ich das heute früh gefilmt hätte, die negerkarawane.....durchzogen mit arabertruppen, dann kommt einem das kotzen.

Wolfger von Leginfeld
09.05.2016, 12:56
Um Merkel wird es in Europa immer einsamer. Jetzt hat sie außer der Machtclique in Brüssel niemanden mehr. Von daher hat der Rücktritt Faynmanns auch Signalwirkung für Deutschland.

Renzi ist ja noch so ein Verbündeter. Aber wie es aussieht bekommt auch er von rechterer Seite (Lega) enormen Druck.

Esreicht!
09.05.2016, 13:01
Renzi ist ja noch so ein Verbündeter. Aber wie es aussieht bekommt auch er von rechterer Seite (Lega) enormen Druck.

Zunächst mal mußte sich die ital. policia am Brenner von Linkschaoten verprügeln lassen. Auch Renzi hat seine Antifa-Schlägertrupps....


kd

Wolfger von Leginfeld
09.05.2016, 13:03
Zunächst mal mußte sich die ital. policia am Brenner von Linkschaoten verprügeln lassen. Auch Renzi hat seine Antifa-Schlägertrupps....


kd

Ebenso wie Front National und AfD will seine ehemalige Separatistenpartei den Zustrom von Flüchtlingen stoppen. Hotspots gehörten auf Schiffe auf dem offenen Meer, nicht auf das italienische Festland, findet Salvini...

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Zur-Person-Matteo-Salvini-Stimme-der-Enttaeuschten;art4306,3823771

Esreicht!
09.05.2016, 13:08
Scheint zu brodeln dort. Vielleicht war der Eisenstangenmord in Wien zu viel.

---

Merkel-Pudel Faymann und Frauchen wollten wachrütteln:


http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/merkel-faymann-105~_v-modPremium.jpg

Beratungen über Flüchtlingskrise
Merkel und Faymann wollen "wachrütteln"

Stand: 19.11.2015 13:51 Uhr

Noch vor knapp einem Monat war der Ton zwischen Deutschland und Österreich in der Flüchtlingskrise recht ruppig. Heute nun zeigten sich die Regierungschefs Merkel und Faymann demonstrativ einmütig - auch mit klaren Forderungen an die Nachbarstaaten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr österreichischer Kollege Werner Faymann dringen darauf, dass die Aufnahme- und Verteilzentren für Flüchtlinge in Italien und Griechenland so schnell wie möglich einsatzbereit werden.

http://www.tagesschau.de/inland/faymann-moma-103.html


Ist ihnen gelungen: Sie haben das österreichische Wahlvolk zur Bundespräsidentenwahl wachgerüttelt:D


kd

sunbeam
09.05.2016, 13:16
Vor Neuwahlen haben ÖVP und SPÖ panische Angst. Die ÖVP hat zwar gedroht eine Neuwahl machen zu wollen falls Faymann geht, aber schau ma mal. Ich glaube auch, dass die ÖVP niemals Strache zum Kanzler machen würde...Die wollen höchstens die FPÖ als billiges Beiwagerl (siehe Haider-FPÖ).

Die Zeiten in denen die FPÖ den Sozius macht, sind vorbei. ÖVP und SPÖ haben abgewirtschaftet!

HaHoHe
09.05.2016, 13:19
Ich kann den immer wiederholten Scheiß mit der CSU nicht mehr hören.Was bitte unterscheidet denn die CSU von der CDU verdammt nochmal!? Wir haben in einer der schönsten Chiemseegemeinden mittlerweile auch Neger, die tagsüber am BAhnhof rumlungern zur Freude der Urlaubs-und Kurgäste. Ich wünsche mir sehr einen Rückgang in den Besucherzahlen!!!!!!!! Festnahmen wegen Mordversuch, Diebstahl und Schlägereien im Suff gabs auch schon. Schönen Urlaub:kotz:


kd

Unterscheiden tut die wirklich nichts. Die spielen manchmal eben "guter Bulle-böser Bulle" wenn Seehofer mal wieder droht Merkel zu verklagen oder die Koalition platzen zu lassen aber es im Endeffekt eh nicht durchzieht.

sunbeam
09.05.2016, 13:22
Unterscheiden tut die wirklich nichts. Die spielen manchmal eben "guter Bulle-böser Bulle" wenn Seehofer mal wieder droht Merkel zu verklagen oder die Koalition platzen zu lassen aber es im Endeffekt eh nicht durchzieht.

Eben darum gehört jeder ausgepeitscht, der die CSU noch wählt!

Motzi
09.05.2016, 13:38
Endlich ist er weg!

Aber ob etwas besseres nachkommt?
Kann es noch schlimmer werden?
Wird Kern es richten?

Egal. Hauptsache der Wiener Taxler ist weg.

latrop
09.05.2016, 13:44
da wurde einer geschlachtet, welcher mit dem murksel anfangs in der flüchtlingskrise im gleichschritt maschierte. jetzt ist mutti dran!

Hoffentlich.

Xenes
09.05.2016, 14:23
Vizekanzler Gabriel hat ja auch schon die Segel gestrichen, bevor er von seinen Parteifreunden rausgeprügelt wurde!

Mutti überlebt alle, weil sie von den wahren Deutschlandmachern geschützt wird. Das unterscheidet das souveräne Österreich von der BRD!


kd

Eine derart folgsame Marionette wie Mutti, gelernte FDJ-Sekretärin und Deutschland-Hasserin, finden die Deutschland-Abschaffer nie wieder. Deshalb darf Erika ihr Zerstörungswerk fortsetzen.
Faymann ist denen vermutlich nicht folgsam genug.

herberger
09.05.2016, 14:49
Faymann ist nur schlau, er will den Hofer zuvor kommen, er weiß das der Hofer ihm nach hause schickt.

Bergischer Löwe
09.05.2016, 15:08
Gibt's dann nicht automatisch Neuwahlen?

Bolle
09.05.2016, 15:12
Faymann zeigt Gabriel wie es geht!

Hoamat
09.05.2016, 15:18
..... nach einem Treffen mit den Landesparteichefs. Österreich ist im Augenblick kanzlerlos.

Servus umananda

Nee. BK ist jetzt VP-Mitterlehner. :)

Hoamat
09.05.2016, 15:23
Endlich ist er weg!

Aber ob etwas besseres nachkommt?
Kann es noch schlimmer werden?
Wird Kern es richten?

Egal. Hauptsache der Wiener Taxler ist weg.

Das ist das Kuriosum an der Geschichte. Die linke Welcome-Partie räumt den Linksverbinder Faymann weg,
und alle derzeit genannten Nachfolger sind echte Rechtsverbinder. ^^


Welch ein Hohn im Gefolge des 1.Mai 2016 :haha:

sunbeam
09.05.2016, 15:30
Faymann zeigt Gabriel wie es geht!

Ob Gabriel bleibt oder geht, wenn juckt es? Die SPD braucht kein Schwein mehr. Wer ureigene SPD-Politik will wählt das Original, die Linke. Der Rest kann problemlos von Grünen und CDU übernommen werden.

Jariko
09.05.2016, 15:50
Faymann tritt zurück
,,jetzt muss Merkel folgen! Oder wenigstens Gabriel". (J.Elsässer)

Unterschreibe ich voll und ganz.

Deutschmann
09.05.2016, 15:51
Das ist das Kuriosum an der Geschichte. Die linke Welcome-Partie räumt den Linksverbinder Faymann weg,
und alle derzeit genannten Nachfolger sind echte Rechtsverbinder. ^^


Welch ein Hohn im Gefolge des 1.Mai 2016 :haha:

Tja, da müssen die Österreicher noch lernen wie man sowas verkauft. Als bei uns der Maas von seinen unzufriedenen Wählern gebeten wurde wegzugehen, waren es plötzlich "Rechtsextreme". :D

Bettmaen
09.05.2016, 16:09
Neuwahlen wären angebracht! FPÖ sollte den Kanzler stellen mit der ÖVP als Juniorpartner!!!
Den Gedanken fand ich im ersten Augenblick reizend, aber das Establishment würde die FPÖ abnutzen lassen - auch dank der Presse. Und, ohne die Verhältnisse in Österreich gut zu kennen, traue ich auch den Diensten jede Schweinerei zu, um die FPÖ in eine Schlammschlacht zu werfen.

Besser wäre es, wenn die FPÖ wartet, bis der Leidensdruck so groß ist, dass sie alleine die Regierung stellen und die Lügenpresse, wie Orban es tut, gefahrlos an die Kandare nehmen kann. Alles andere führt entweder zur "Entzauberung" der FPÖ oder dazu, dass sie vollends Teil des Establishment wird.

Flüchtling
09.05.2016, 16:18
Idealer Zeitpunkt: Österreich schließt sich Merkelland an.
Dann brauchen sie sich nicht mehr um Wahlkram kümmern. Frau Dr. Merkel managt das alles alleine.

Skorpion968
09.05.2016, 16:27
Werner Faymann ist also Geschichte

So beginnt ein würdeloses Ende. Werner Faymann wurde auf der größten Bühne des Landes gedemütigt, beschimpft, ausgepfiffen und ausgebuht. Und nicht etwa von wütenden FPÖ-Anhängern, sondern von der eigenen Parteibasis...

http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/4979777/Werner-Faymann-ist-also-Geschichte

Nach seiner Kehrtwende in der Flüchtlingspolitik ist es kein Wunder, dass er nicht von FPÖ-Anhängern, sondern von der eigenen Parteibasis beschimpft und ausgepfiffen wurde.

Jodlerkönig
09.05.2016, 16:29
Nach seiner Kehrtwende in der Flüchtlingspolitik ist es kein Wunder, dass er nicht von FPÖ-Anhängern, sondern von der eigenen Parteibasis beschimpft und ausgepfiffen wurde.deine aussage verhält sich da so, wie der glauben, daß es an merkels politik liegt, daß jetzt viel weniger flüchtlinge kommen :haha::haha::haha::haha::haha::haha:

oder wolltest eben ein witzchen erzählen :gwitz::gwitz::gwitz:

Coriolanus
09.05.2016, 16:40
deine aussage verhält sich da so, wie der glauben, daß es an merkels politik liegt, daß jetzt viel weniger flüchtlinge kommen :haha::haha::haha::haha::haha::haha:

oder wolltest eben ein witzchen erzählen :gwitz::gwitz::gwitz:

Man lacht darüber, aber im Grunde ist es doch erschreckend, wie manche Leute sich hier ihr bizarres Weltbild fabrizieren.

Skorpion968
09.05.2016, 16:42
deine aussage verhält sich da so, wie der glauben, daß es an merkels politik liegt, daß jetzt viel weniger flüchtlinge kommen :haha::haha::haha::haha::haha::haha:

oder wolltest eben ein witzchen erzählen :gwitz::gwitz::gwitz:

Hast du deine Tabletten wieder nicht genommen? :D

Das ist kein Witzchen, sondern die Realität. Faymann ist ein Umfaller. Er hat sich von den Rechtsdeppen Angst machen lassen und die Grenzen dicht gemacht. Daher wird er logischerweise nicht von FPÖ-Anhängern ausgepfiffen, sondern von seiner eigenen Parteibasis.

Skorpion968
09.05.2016, 16:44
Man lacht darüber, aber im Grunde ist es doch erschreckend, wie manche Leute sich hier ihr bizarres Weltbild fabrizieren.

Genau das denke ich mir hier auch jeden Tag.

umananda
09.05.2016, 16:47
Nee. BK ist jetzt VP-Mitterlehner. :)

Nun, Mitterlehner ist interimistisch Kanzler ... sozusagen ein Übergangskanzler. Und die Stichwahl des Bundespräsidenten steht an. Werden sicherlich hektische Tage bis zum 22.5.2016 ...

Servus umananda

FranzKonz
09.05.2016, 16:52
... wird er logischerweise nicht von FPÖ-Anhängern ausgepfiffen, sondern von seiner eigenen Parteibasis.

Wer jedermanns Liebling sein will, ist letztendlich immer nur allerwelts Depp

umananda
09.05.2016, 17:02
(...)

Das ist kein Witzchen, sondern die Realität. Faymann ist ein Umfaller. Er hat sich von den Rechtsdeppen Angst machen lassen und die Grenzen dicht gemacht. Daher wird er logischerweise nicht von FPÖ-Anhängern ausgepfiffen, sondern von seiner eigenen Parteibasis.

Man kann Faymann alles vorwerfen, aber ganz sicher ist er kein "Umfaller", sondern hat sich seinen Nachbarn angeschlossen, den Ländern der Balkanroute. Dass ihm Strache im Nacken saß ist unbestreitbar, aber Strache wird allen im Nacken sitzen und wohl bald auch am Ballhausplatz. Politik ist kein Wunschkonzert ...

Servus umananda

Syntrillium
09.05.2016, 17:06
hallo,

Österreich sortiert sich, könnte man sagen!

wie das ausgeht, davon habe keine Vorstellung!

mfg

BRDDR_geschaedigter
09.05.2016, 17:07
Idealer Zeitpunkt: Österreich schließt sich Merkelland an.
Dann brauchen sie sich nicht mehr um Wahlkram kümmern. Frau Dr. Merkel managt das alles alleine.

Achso, jetzt kommt dann wohl bald der Anschluss. :D

Flüchtling
09.05.2016, 17:11
Man stelle sich vor - Frau Dr. Merkel träte zurück. Die "Öffentlich-Rechtlichen" würden 24/7 :(:(:(:(:(:(:( weinen.
Die Merkelhörigen ebenfalls. BRD, ein Land in Fassungslosigkeit und Trauer gelähmt. Das Schlachtvieh hilflos vor den Toren des Schlachthofs wartend.

Coriolanus
09.05.2016, 17:12
Faymann hatte überhaupt keine andere Wahl, als "umzufallen". Hätte er weiter Merkels Jojo gespielt, hätten die Österreicher ihn schon viel früher zum Teufel gejagt. Zum Verhängnis wurde ihm, daß er durch den radikalen Kurswechsel in der Asylpolitik, trotzdem seine Glaubwürdigkeit verlor. Weder bei Wählern der anderen Parteien, noch bei den wenig verbliebenen Anhängern seiner Partei, konnte er damit punkten. Er wäre so oder so abgewählt worden, und sein Rücktritt nötigt mir einen gewissen Respekt ab.

Trotzdem sollte er auch strafrechtlich belangt werden. Für die Zustände rund um die Bahnhöfe der größten österreichischen Städte, ist er maßgeblich mitverantwortlich. Das alles hätte man im Vorfeld verhindern müssen. Und nicht erst, nachdem es jede Menge Vergewaltigungen, Überfälle und zuletzt auch einen Mord durch "Flüchtlinge" gab.

Bestmann
09.05.2016, 17:13
Hast du deine Tabletten wieder nicht genommen? :D

Das ist kein Witzchen, sondern die Realität. Faymann ist ein Umfaller. Er hat sich von den Rechtsdeppen Angst machen lassen und die Grenzen dicht gemacht. Daher wird er logischerweise nicht von FPÖ-Anhängern ausgepfiffen, sondern von seiner eigenen Parteibasis.

Dieser Politiker hat die Warnung verstanden ,und wartet nicht bis er durch eine Wahlniederlage gehen muss .
sondern nutzt die Notbremse ,was sicher auch zu einem Anständigen Abgang führen wird .
Ein Kluger Mann der Herr Faymann .

Esreicht!
09.05.2016, 17:42
Hast du deine Tabletten wieder nicht genommen? :D

Das ist kein Witzchen, sondern die Realität. Faymann ist ein Umfaller. Er hat sich von den Rechtsdeppen Angst machen lassen und die Grenzen dicht gemacht. Daher wird er logischerweise nicht von FPÖ-Anhängern ausgepfiffen, sondern von seiner eigenen Parteibasis.

Laß Dir mal von den Austria-Ceiberweibern erklären, um was es geht:


Die Rolle der Medien bei der SPÖ-Krise


Der Zustand der Sozialdemokratie wurde nicht nur von PolitikerInnen herbeigeführt, er wurde auch herbeigeschrieben. Und wenn man Internationalen Tag der Pressefreiheit beteuert wird, dass man sich als Teil einer freien Presse sieht, arbeiten „unsere“ Medien munter daran, in der SPÖ die „richtigen“ (transatlantischen) Weichen zu stellen.....

Fest steht jedenfalls, man kommt in die ehemalige (?) US-Besatzungszeitung „Kurier“, wenn man den Auftritt von Bundeskanzler Werner Faymann am 1. Mai am Wiener Rathausplatz mit lauten „Arschloch“-Rufen stört. Wie penetrant Transatlantiker als mögliche Nachfolger für Faymann gepusht werden, zeigt am Tag der Pressefreiheit die „Presse„, was in der Printausgabe noch mehr auffällt (siehe Illustrationen). Bei einem der ehemaligen „Presse“-Chefredakteure wurde sogar öffentlich bekannt, dass er für die CIA gearbeitet hat.

https://alexandrabader.files.wordpress.com/2016/05/presse3mai1.jpg?w=604

Angebot der „Presse“: Gerhard Zeiler und Christian Kern

Gerhard Zeiler ist Manager im Time Warner-Konzern, der das Council on Foreign Relations unterstützt und wird von der „Presse“ als „Favorit“ betrachtet. Man widmet ihm auch den meisten Platz, während sich ÖBB-Chef Christian Kern damit begnügen muss, als Brückenbauer zwischen dem „Refugee Welcome„-Flügel und den „wirtschaftsfreundlichen Modernisierern“ bezeichnet zu werden. Ohne Medienunterstützung und ohne Instrumentalisierung der NGO-Szene durch US-Stiftungen gäbe es keinen nennenswerten „Refugee Welcome-Flügel“ in der SPÖ. Was auch immer „wirtschaftsfreundliche Modernisierer“ und das Lob für Kern als „modernster Kandidat“ bedeuten mögen, aus der Sicht von ArbeitnehmerInnen und den vielbeschworenen „Werten“ der Sozialdemokratie verheisst dies nichts Gutes...

https://alexandrabader.wordpress.com/2016/05/03/die-rolle-der-medien-bei-der-spoe-krise/




Den refugees-welcome-Flügel gäbe es überhaupt nicht in der SPÖ, wenn nicht seitens US-Stiftungen und NGOs und vor allem Transatlantiker-Journalisten Druck auf die SPÖ gemacht worden wäre. Und weil sich Faymann mehr um transatlantische anstatt Arbeitnehmer-Interessen kümmerte, wurde er am Tag der Arbeit ausgepfiffen, während deutsche Arbeitnehmer und SPD-Anhänger Maas regelrecht vom Hof jagden!


Du &friends scheinen immer noch nicht zu kapieren, daß Ihr die Erfüllungsgehilfen für Globalisierungskapitalisten spielt.Lt. SPD-Nahles sind bereits über 100 000 1-Euro-Jobs für Flüchtlinge geschaffen. Kommen diese Arbeitsplätze denn aus dem SPD-Zauberhut oder muß ein deutscher Arbeitnehmer alternativ in HartzIV, erklär doch mal!?

kd

Shahirrim
09.05.2016, 17:43
Hatte Merkel ihm eigentlich noch das Vertrauen ausgesprochen?

Per Blomquist
09.05.2016, 17:47
Faymann ist ein Umfaller. Er hat sich von den Rechtsdeppen Angst machen lassen und die Grenzen dicht gemacht. Daher wird er logischerweise nicht von FPÖ-Anhängern ausgepfiffen, sondern von seiner eigenen Parteibasis.

Wie würdest du auf der anderen Seite Leute bezeichnen, die ihr eigenes Volk des Profites und der Pöstchen wegen an den Islam verkaufen und Merkel oder Maas heißen?
Warum sind Menschen "Rechtsdeppen", denen die eigene Familie am wichtigsten ist?

Maggie
09.05.2016, 18:18
Unsere SPD unkt nun schon, so was käme, wenn man die Parolen der Rechtspopulisten übernehme: Das Volk würde das Original wählen.

Schade, dass unser Bundestrulla sich nicht mal ein Beispiel an Faymann nimmt.

WIENER
09.05.2016, 18:35
Das ist das Kuriosum an der Geschichte. Die linke Welcome-Partie räumt den Linksverbinder Faymann weg,
und alle derzeit genannten Nachfolger sind echte Rechtsverbinder. ^^


Welch ein Hohn im Gefolge des 1.Mai 2016 :haha:

Jetzt auf einmal ist der Vizekanzler der Bundeskanzler und der räumt einen etwaigen Nachfolger sicherheitshalber weg und lässt die Koalition platzen. Und dann steht die SPÖ da. Ohne wirkliche Führung, zerstritten ohne Sinn, Ziel und Weg. Chaos pur. So "mätschen" sie sich dann mit den Grünen um Platz 3.

Bestmann
09.05.2016, 18:50
Hatte Merkel ihm eigentlich noch das Vertrauen ausgesprochen?

Gute Frage ,nichts ist unmöglich ,Merkel wird in der Geschichte
nicht als Eiserne Kanzlerin ein gehen ,sondern als die Bombe die das Abendland zur Explosion brachte .

umananda
09.05.2016, 19:26
Jetzt auf einmal ist der Vizekanzler der Bundeskanzler und der räumt einen etwaigen Nachfolger sicherheitshalber weg und lässt die Koalition platzen. Und dann steht die SPÖ da. Ohne wirkliche Führung, zerstritten ohne Sinn, Ziel und Weg. Chaos pur. So "mätschen" sie sich dann mit den Grünen um Platz 3.

Christian Kern soll ja der Nachfolger von Faymann werden ... ein ÖBB-Manager. Jetzt soll es ein Manager richten ...

Servus umananda

gurkenschorsch
09.05.2016, 19:28
Unsere SPD unkt nun schon, so was käme, wenn man die Parolen der Rechtspopulisten übernehme: Das Volk würde das Original wählen.

Schade, dass unser Bundestrulla sich nicht mal ein Beispiel an Faymann nimmt.
Deutschland und Österreich in der Sache zu vergleichen, das ist dann wohl doch etwas weit hergeholt.

Faymann konnte nur verlieren.

Es gab für ihn gar keine Möglichkeit, da sauber raus zu kommen.

Von Anfang an.

Um die SPÖ zu befriedigen, musste er auf Merkellinie bleiben. Das hätte bedeutet, dass er eine schon vor dem Flüchtlingszirkus stärker werdende FPÖ im Nacken gehabt hätte und obendrein auch noch die ÖVP am Hintern.

Um ÖVP und FPÖ in Schach zu halten, musste er nachgeben und umschwenken. Das hatte aber zur Folge, dass er es bei der eigenen Partei verkackte.

Ein Ding der Unmöglichkeit.

Bei Merkel gibt es diese Gefahr vorerst nicht, es gibt aktuell im Bund keine parlamentarische Opposition.



ZUSATZ:
Ich hatte letztens erst gelesen, dass Faymann wieder nach langer Zeit an Beliebtheit gewonnen hatte. Auch, dass Hofer nicht wegen der Asylpolitik gewählt wurde (das war nur für wenige ausschleggebend). Die SPÖ hatte ja wohl bei fast allen der letzten 17 Wahlen Stimmverluste zu verzeichnen und das kann unmöglich mit der Flüchtlingskrise zu tun haben.

umananda
09.05.2016, 19:35
Gibt's dann nicht automatisch Neuwahlen?

Das ist kein Automatismus. Man wird noch vor dem 22.5.2016 einen Ersatz-Bundeskanzler angeloben. Deshalb glaube ich ... dass dieser Kern heißen wird.

Servus umananda

WIENER
09.05.2016, 20:13
Das ist kein Automatismus. Man wird noch vor dem 22.5.2016 einen Ersatz-Bundeskanzler angeloben. Deshalb glaube ich ... dass dieser Kern heißen wird.

Servus umananda


Der neue Bundeskanzler muss ja erst im Parlament bestätigt und kann erst dann angelobt werden.Glaub nicht, dass das die ÖVP zulassen wird.

Frontferkel
09.05.2016, 20:18
da wurde einer geschlachtet, welcher mit dem murksel anfangs in der flüchtlingskrise im gleichschritt maschierte. jetzt ist mutti dran!
Die Politikerstuhl-Kreissäge , kreischt mit Höchstdrehzahl in der C D U . Und die Sozen haben sich ihren Polit-Ast selber abgesägt .

Skorpion968
09.05.2016, 20:20
Wer jedermanns Liebling sein will, ist letztendlich immer nur allerwelts Depp

Wer seiner politischen Linie nicht treu bleibt, wird von seinen eigenen Leuten vom Hof gejagt.

Frontferkel
09.05.2016, 20:21
Merkel bleibt bis zum Endsieg...
...und wie dt. Endsiege ausgehen , ist ja hinreichend bekannt . :))

Flüchtling
09.05.2016, 20:21
Der neue Bundeskanzler muss ja erst im Parlament bestätigt und kann erst dann angelobt werden.Glaub nicht, dass das die ÖVP zulassen wird.

Boah, ist das bei euch kompliziert: Bei uns würde Frau Dr. Merkel einen Befehl sprechen, und ihre Untertanen würden zusammenzucken und ihn kurz danach ausführen.

WIENER
09.05.2016, 20:22
Wer seiner politischen Linie nicht treu bleibt, wird von seinen eigenen Leuten vom Hof gejagt.


Die haben ihre politische Linie schon vor 30 Jahren verloren.

Skorpion968
09.05.2016, 20:22
Man kann Faymann alles vorwerfen, aber ganz sicher ist er kein "Umfaller", sondern hat sich seinen Nachbarn angeschlossen, den Ländern der Balkanroute. Dass ihm Strache im Nacken saß ist unbestreitbar, aber Strache wird allen im Nacken sitzen und wohl bald auch am Ballhausplatz. Politik ist kein Wunschkonzert ...

Servus umananda

Er ist sogar ganz sicher ein Umfaller ... und muss dafür nun zu recht seinen Hut nehmen.

WIENER
09.05.2016, 20:28
Er ist sogar ganz sicher ein Umfaller ... und muss dafür nun zu recht seinen Hut nehmen.

Das ist viel komplizierter, da muss man die letzten 30 Jahre richtig analysieren können um zu urteilen, wie aus einer 52% Partei eine zuletzt 11% Partei geworden ist.

Frontferkel
09.05.2016, 20:32
Ob Gabriel bleibt oder geht, wenn juckt es? Die SPD braucht kein Schwein mehr. Wer ureigene SPD-Politik will wählt das Original, die Linke. Der Rest kann problemlos von Grünen und CDU übernommen werden.
Die braucht doch auch kein Mensch . Jeder normale Mensch ist grüner (Umwelt und Tierschutzbewusst) als ein GRÜNENPARTEIFUZZI und christlicher als eine CHRISTDEMOKRÖTE !.

Grenzer
09.05.2016, 20:36
Werner Faymann ist also Geschichte

So beginnt ein würdeloses Ende. Werner Faymann wurde auf der größten Bühne des Landes gedemütigt, beschimpft, ausgepfiffen und ausgebuht. Und nicht etwa von wütenden FPÖ-Anhängern, sondern von der eigenen Parteibasis...

http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/4979777/Werner-Faymann-ist-also-Geschichte
Hat er schon ein Beileids-Post vom Maas-Männchen erhalten ?
Der kennt sich ja nun aus,- wie es ist -ausgebuht zu werden...:crazy:

Frontferkel
09.05.2016, 20:36
Hast du deine Tabletten wieder nicht genommen? :D

Das ist kein Witzchen, sondern die Realität. Faymann ist ein Umfaller. Er hat sich von den Rechtsdeppen Angst machen lassen und die Grenzen dicht gemacht. Daher wird er logischerweise nicht von FPÖ-Anhängern ausgepfiffen, sondern von seiner eigenen Parteibasis.
Schau Dir das 1.Mai Video von Wien an , Du " HB-Männeken " .

John Donne
09.05.2016, 20:38
Das "bald" ist nun auch schon Geschichte. SP-Bundeskanzler und Parteichef Werner Faymann legt alle seine Funktionen mit dem heutigen Tag zurück. Das sagte er am Montag in einer Rede im Bundeskanzleramt nach einem Treffen mit den Landesparteichefs. Österreich ist im Augenblick kanzlerkos.

Servus umananda

Da ich das als Außenstehender nicht wirklich beurteilen kann: Wie wird das Deiner Meinung nach in Österreich aufgenommen? War sein Rücktritt richtig? Zu früh, zu spät?
Die Rücktrittsnachricht würde ich mir von Frau Merkel wünschen, bei Herrn Faymann müssen das m.E. die Bürger Österreichs als unmittelbar Betroffene bewerten.

umananda
09.05.2016, 20:43
Er ist sogar ganz sicher ein Umfaller ... und muss dafür nun zu recht seinen Hut nehmen.

Na ja, die gesamte SPÖ kann ihren Hut nehmen, ganz gleich wen sie zum neuen Spitzenmann einsetzen wird. Diese ehemals staatstragende Partei wird ihre Talfahrt bis zum bitteren Ende erleben dürfen. Vielleicht taucht sie als Juniorpartner der Blauen wieder auf.

Servus umananda

Hoamat
09.05.2016, 20:44
Nun, Mitterlehner ist interimistisch Kanzler ... sozusagen ein Übergangskanzler. Und die Stichwahl des Bundespräsidenten steht an. Werden sicherlich hektische Tage bis zum 22.5.2016 ...

Servus umananda

Das ist sicherlich kein Grund wegen einer Angelobung oder ähnliches. Fischer verbleibt danach noch mindestens 2 Wochen im Amt.
Ich mein, der 8.Juni wurde festgelegt ...

Jodlerkönig
09.05.2016, 20:45
Hast du deine Tabletten wieder nicht genommen? :D

Das ist kein Witzchen, sondern die Realität. Faymann ist ein Umfaller. Er hat sich von den Rechtsdeppen Angst machen lassen und die Grenzen dicht gemacht. Daher wird er logischerweise nicht von FPÖ-Anhängern ausgepfiffen, sondern von seiner eigenen Parteibasis.wenn ich mich recht entsinne, war die wahlbeteiligung höher als gewöhnlich und die fpö hat fast den doppelten stimmenanteil wie spö und övp zusammen :D .....da gibts nimmer viel zum erklären. die ehemaligen soziwähler sind direkt zur fpö maschiert. :D

Grenzer
09.05.2016, 20:47
Na ja, die gesamte SPÖ kann ihren Hut nehmen, ganz gleich wen sie zum neuen Spitzenmann einsetzen wird. Diese ehemals staatstragende Partei wird ihre Talfahrt bis zum bitteren Ende erleben dürfen. Vielleicht taucht sie als Junorpartner der Blauen wieder auf.

Servus umananda
Gleiches kann man von der deutschen SPD sagen ,-
es scheint eine trendige Bewegung zu werden..:auro:

umananda
09.05.2016, 20:51
Da ich das als Außenstehender nicht wirklich beurteilen kann: Wie wird das Deiner Meinung nach in Österreich aufgenommen? War sein Rücktritt richtig? Zu früh, zu spät?
Die Rücktrittsnachricht würde ich mir von Frau Merkel wünschen, bei Herrn Faymann müssen das m.E. die Bürger Österreichs als unmittelbar Betroffene bewerten.

Der Rücktritt wird unterschiedlich wahrgenommen. Ich bin der Ansicht, dieser Wechsel kommt zum ungünstigsten Augenblick für die SPÖ ... sie müssen sehr schnell einen Nachfolger finden. Ob er dann die Politik hinsichtlich der Völkerwanderung auch korrigieren kann, ist eher unwahrscheinlich. Und ob die Zeit ausreicht, um Straches Siegeszug aufzuhalten nahezu unmöglich.

Servus umananda

umananda
09.05.2016, 20:54
Das ist sicherlich kein Grund wegen einer Angelobung oder ähnliches. Fischer verbleibt danach noch mindestens 2 Wochen im Amt.
Ich mein, der 8.Juni wurde festgelegt ...

Na ja ... zwei Wochen sind auch schnell vorbei. Man wird halt versuchen, die Neuwahlen so spät als möglich stattfinden zu lassen.

Servus umananda

Coriolanus
09.05.2016, 20:54
Wer noch SPD oder SPÖ wählt, sollte sich unbedingt ein "I love Volkstod"-Shirt besorgen. Besser kann man die Gesinnung der Sozialdemokraten nicht verdeutlichen.

Jodlerkönig
09.05.2016, 20:55
Der Rücktritt wird unterschiedlich wahrgenommen. Ich bin der Ansicht, dieser Wechsel kommt zum ungünstigsten Augenblick für die SPÖ ... sie müssen sehr schnell einen Nachfolger finden. Ob er dann die Politik hinsichtlich der Völkerwanderung auch korrigieren kann, ist eher unwahrscheinlich. Und ob die Zeit ausreicht, um Straches Siegeszug aufzuhalten nahezu unmöglich.

Servus umanandafrag mal bei skorpion nach, der hat eine eigene erklärung, wie es dazu kam :D vielleicht solltet ihr den knaben importieren nach österreich.......der kennt die probleme der sozis um fayman ganz besonders gut :haha::haha::haha: ....und seine erklärung funzt in deutschland noch....womöglich kann man das auf euch übertragen :haha::haha::haha: ein sogenannter anschluss via skorpion :D der ist nämlich der wirkliche nazi :D

Frontferkel
09.05.2016, 20:57
Wer seiner politischen Linie nicht treu bleibt, wird von seinen eigenen Leuten vom Hof gejagt.
Wie wahr , wie wahr . Siehe S P D . Die Basis , sprich Mitglieder , verlassen das sinkende Schiff . Alle Arbeitnehmerfeindlichen Gesetze und Maßnahmen , stammen aus der Zeit vom " Genossen der Bosse " Schröder und Konsorten . Gab sogar Siggi-Schwabbelbacke heute in Berlin zu .

Anita Fasching
09.05.2016, 21:08
Na ja, die gesamte SPÖ kann ihren Hut nehmen, ganz gleich wen sie zum neuen Spitzenmann einsetzen wird. Diese ehemals staatstragende Partei wird ihre Talfahrt bis zum bitteren Ende erleben dürfen. Vielleicht taucht sie als Juniorpartner der Blauen wieder auf.

Servus umananda

Mach Skorpion doch keine Angst.
Der glaubt immer noch, dass seinen Lieblingen dieses Schicksal erspart bleibt.
Die SPD an der Leine der AfD, das hätte fürwahr was.
Gabriel wäre dann Landwirtschaftsminister, mit Lebensmitteln kennt der sich aus.

laurin
09.05.2016, 21:53
Mach Skorpion doch keine Angst.
Der glaubt immer noch, dass seinen Lieblingen dieses Schicksal erspart bleibt.
Die SPD an der Leine der AfD, das hätte fürwahr was.
Gabriel wäre dann Landwirtschaftsminister, mit Lebensmitteln kennt der sich aus.

Das kann man unseren Bauern nicht antun. Die haben ohnehin schon genug Sorgen.

Hoamat
09.05.2016, 22:50
Jetzt auf einmal ist der Vizekanzler der Bundeskanzler und der räumt einen etwaigen Nachfolger sicherheitshalber weg und lässt die Koalition platzen. Und dann steht die SPÖ da. Ohne wirkliche Führung, zerstritten ohne Sinn, Ziel und Weg. Chaos pur. So "mätschen" sie sich dann mit den Grünen um Platz 3.

Der Werner hat sich beim Spagat die Backen auseinandergerissen. Wie soll das weiter gehen ?

Ob es zum Riss Linker- und Rechter Flügel kommt ? .... Flintenweiber und ÖGB sind ganz ganz still geworden ....

Hoamat
09.05.2016, 22:56
Der neue Bundeskanzler muss ja erst im Parlament bestätigt und kann erst dann angelobt werden.Glaub nicht, dass das die ÖVP zulassen wird.

Oh doch. Die haben bei Neuwahlen auch nicht viel zu gewinnen.

Trashcansinatra
09.05.2016, 22:58
Neuwahlen wären angebracht! FPÖ sollte den Kanzler stellen mit der ÖVP als Juniorpartner!!!

Aber nur wenn die "Hahnenschwänzler" die Finger von TTIP lassen!:germane:

Buella
09.05.2016, 22:58
Hoffentlich.

Das glaube ich nicht!
Bevor dieser System - Sack geht, wird die brd in eine offene Diktatur verwandelt!
Die brd ist das trojanische Pferd Onkel Rothschilds, Europa zu vernichten!

Bestmann
09.05.2016, 23:01
Oh doch. Die haben bei Neuwahlen auch nicht viel zu gewinnen.

Die Frage steht im Raum ,findet sich Jemand ,der es wagt auf dem Schleudersitz der SPÖ platz zu nehmen ?

Wolf Fenrir
09.05.2016, 23:02
Das glaube ich nicht!
Bevor dieser System - Sack geht, wird die brd in eine offene Diktatur verwandelt!
Die brd ist das trojanische Pferd Onkel Rothschilds, Europa zu vernichten!

Ich lese Europa vernichten:appl:Das ist gut :dg:

Buella
09.05.2016, 23:04
Ich lese Europa vernichten:appl:Das ist gut :dg:

Damit meinte ich die europäischen Völker, ihre Identität, ihre Kultur und ihre Freiheiten!

umananda
09.05.2016, 23:05
Die Frage steht im Raum ,findet sich Jemand ,der es wagt auf dem Schleudersitz der SPÖ platz zu nehmen ?

Es findet sich immer jemand, der zu jeder Schandtat bereit ist ... das war wohl eher eine rhetorische Frage.

Servus umananda

sunbeam
09.05.2016, 23:06
Die braucht doch auch kein Mensch . Jeder normale Mensch ist grüner (Umwelt und Tierschutzbewusst) als ein GRÜNENPARTEIFUZZI und christlicher als eine CHRISTDEMOKRÖTE !.

Mit brauchst Du das nicht sagen. Aber zur Verdeutlichung warum keine Sau mehr die SPD braucht, ist meine Erklärung dich eigentlich recht plausibel, oder was verstehst Du daran nicht?

umananda
09.05.2016, 23:07
Damit meinte ich die europäischen Völker, ihre Identität, ihre Kultur und ihre Freiheiten!

Mon Dieu ... was für große Töne. Es geht hier um Werner Faymann und nicht um
die europäische kulturelle Identität.

Servus umananda

Grenzer
09.05.2016, 23:09
Der Rücktritt wird unterschiedlich wahrgenommen. Ich bin der Ansicht, dieser Wechsel kommt zum ungünstigsten Augenblick für die SPÖ ... sie müssen sehr schnell einen Nachfolger finden. Ob er dann die Politik hinsichtlich der Völkerwanderung auch korrigieren kann, ist eher unwahrscheinlich. Und ob die Zeit ausreicht, um Straches Siegeszug aufzuhalten nahezu unmöglich.

Servus umananda

Immerhin,- ohne die genauen Hintergründe zu kennen:
Ich empfinde Hochachtung vor der Haltung des Herrn Faymann,- einen Rücktritt ,- um der Politik oder der Partei nicht zu schaden ,- ist für einen Politiker eine
ebenso schmerzliche wie ehrenvolle Handlung ,- genau das ,-
was ich in Deutschland von so einigen , angeblich verantwortungsvollen Politikern , schmerzlich vermisse.
Diese Form des politischen Anstandes ist in der BRD einfach so den Bach herunter gegangen ,- ich erinnere mich an den ekelhaften Abgang der schleswig-holsteinischen Ministerpräsidentin ,- die nach ihrer Abwahl tagelang öffentlich vor sich hinjammerte " Das können die doch nicht mit mir machen ,- was soll ich denn nun künftig tun ? "
Ich glaube ,- wenn die Merkel endlich weg ist ,- sollte man österreichische Stilberater in der deutschen Regierung fest installieren...

marion
09.05.2016, 23:10
Die Frage steht im Raum ,findet sich Jemand ,der es wagt auf dem Schleudersitz der SPÖ platz zu nehmen ?

für kurzfristige Kohle und fette Pension, sicher :hd: hoffentlich kalkulieren die auch den zu vergebenden berühmten Orden mit ein ;) evtl. vollstreckt durch die 1. deutsch französische Gemeinschaftsentwicklung :)

Hoamat
09.05.2016, 23:11
Man kann Faymann alles vorwerfen, aber ganz sicher ist er kein "Umfaller", sondern hat sich seinen Nachbarn angeschlossen, den Ländern der Balkanroute.
Dass ihm Strache im Nacken saß ist unbestreitbar, aber Strache wird allen im Nacken sitzen und wohl bald auch am Ballhausplatz. Politik ist kein Wunschkonzert ...

Servus umananda

Die alte Leier wieder einmal. Aber WARUM Strache den sogenannten "Demokratischen" so im Nacken sitzt sagen Sie halt nie.

Sollen Sie doch Alle zusammen mal nicht gegen das Volk regieren, und die Wähler nicht für Vollidioten halten .... schon steht Strache nur mit 10% da ! :)

Bestmann
09.05.2016, 23:12
Es findet sich immer jemand, der zu jeder Schandtat bereit ist ... das war wohl eher eine rhetorische Frage.

Servus umananda
Nun ja die Umstände ,und das letzte Wahlergebnis lassen die Vermutung zu das der Kanzler der SPÖ seit längerem
über einer Lunte seinen Stuhl rückte .
In der gesamten EU haben es die Sozialpolitiker nicht leicht ,die Gründe sind bekannt .

Frontferkel
09.05.2016, 23:12
Mit brauchst Du das nicht sagen. Aber zur Verdeutlichung warum keine Sau mehr die SPD braucht, ist meine Erklärung dich eigentlich recht plausibel, oder was verstehst Du daran nicht?
Habe Dich schon verstanden . GRÜNE und C D U ,waren nur Ergänzung .

Buella
09.05.2016, 23:13
Mon Dieu ... was für große Töne. Es geht hier um Werner Faymann und nicht um
die europäische kulturelle Identität.

Servus umananda

Der Zusammenhang ergibt sich aus diesem meinem Beitrag:


Das glaube ich nicht!
Bevor dieser System - Sack [Merkel] geht, wird die brd in eine offene Diktatur verwandelt!
Die brd ist das trojanische Pferd Onkel Rothschilds, Europa zu vernichten!

umananda
09.05.2016, 23:14
Die alte Leier wieder einmal. Aber WARUM Strache den sogenannten "Demokratischen" so im Nacken sitzt sagen Sie halt nie.

Sollen Sie doch Alle zusammen mal nicht gegen das Volk regieren, und die Wähler nicht für Vollidioten halten .... schon steht Strache nur mit 10% da ! :)

Straches Siegeszug wird dann schlagartig beendet sein, wenn er am Ballhausplatz residiert.

Servus umananda

Bestmann
09.05.2016, 23:16
für kurzfristige Kohle und fette Pension, sicher :hd: hoffentlich kalkulieren die auch den zu vergebenden berühmten Orden mit ein ;) evtl. vollstreckt durch die 1. deutsch französische Gemeinschaftsentwicklung :)

Ein verwegener Gedanke ,aber nicht abwegig .

navy
09.05.2016, 23:24
Dabei ha er sich doch viele hilfreiche Kontakte mit den Globalisten aufgebaut. War wohl in den falschen Logen.

Die Österreicher haben sich das korrupte Verhalten dieses Typen mit den Goldman & Sachs Ganoven, einer kriminellen EU Commission und diesem Mafiösen Einwanderungs Modell für Kriminelle nicht gefallen lassen. Leider in Deutschland ist die Presse so korrupt, das es noch nicht zum Aufstand kommt, obwohl täglich auch in kleinen Gemeinden kriminelle Asyl und Hilfen beantragen, natürlich ohne Papiere

marion
09.05.2016, 23:26
Ein verwegener Gedanke ,aber nicht abwegig .

es war der größte Fehler 89 , mir sagte mal eine Bürgerrechtlerin: Während wird draussen um den Block marschiert sind, haben die in Hinterzimmern neue Posten und neues Geld verteilt und recht hatte Sie :(

Hoamat
09.05.2016, 23:27
Straches Siegeszug wird dann schlagartig beendet sein, wenn er am Ballhausplatz residiert.

Servus umananda

Das ist mir dann auch schon egal. 5 Jahre hat Er Zeit. Das genügt ;)

umananda
09.05.2016, 23:30
Das glaube ich nicht!
Bevor dieser System - Sack geht, wird die brd in eine offene Diktatur verwandelt!
Die brd ist das trojanische Pferd Onkel Rothschilds, Europa zu vernichten!


Der Zusammenhang ergibt sich aus diesem meinem Beitrag:

Es gibt viele Verschwörungstheorien, in denen man der Familie Rothschild eine weltumfassende Verschwörung unterstellt ... bis zum heutigen Tag. Seit dem 19.Jahrhundert und selbst die Nazis kamen immer wieder mit ihrer Rothschild-Verschwörung daher. Auch du Phrasenbrot kommst nun mit solchen wirren Thesen daher. Aber wie gesagt ... hier geht es um Faymann und Österreich. Also suche dir für deinen Judenfimmel einen anderen Thread.

Servus umananda

umananda
09.05.2016, 23:33
Das ist mir dann auch schon egal. 5 Jahre hat Er Zeit. Das genügt ;)

Na dann lassen wir uns überraschen was die nächsten Monate so bringen.

Servus umananda

Hoamat
09.05.2016, 23:38
Aber nur wenn die "Hahnenschwänzler" die Finger von TTIP lassen!:germane:

Das Gen-Fraß-Abkommen liegt doch in den letzten Zügen.

Hoamat
09.05.2016, 23:42
Na dann lassen wir uns überraschen was die nächsten Monate so bringen.

Servus umananda

Na schön.

Kennst Du das hier: http://www.krone.at/Oesterreich/Wien_zahlt_290_Millionen_Euro_fuer_Fluechtlinge-Mehr_als_gedacht_-Story-509345

Soziales Wien pfeift aus dem letzten Loch, aber dem Löwinger scheinen 290.000.000.- € nicht zu stören ?

marion
09.05.2016, 23:42
Das Gen-Fraß-Abkommen liegt doch in den letzten Zügen.

hoffentlich :gp:

krupunder
10.05.2016, 00:25
. Faymann ist ein Umfaller. Er hat sich von den Rechtsdeppen Angst machen lassen und die Grenzen dicht gemacht. Daher wird er logischerweise nicht von FPÖ-Anhängern ausgepfiffen, sondern von seiner eigenen Parteibasis.

Diese wirre Begründung tobt jetzt in den deutschen Systemmedien.:crazy::cool:

Weil er sich von Merkels Willkommenspolitik abgewand hat muß der Faymann gehen.:dru:
Da in Deutschlands LM nichts von dem letzten Eisenstangenmord zu lesen ist werden dieses wirklich ein paar Deppen glauben, die sich nur aus diesen Medien:dru::dru::crazy: ihre Informationen holen.

Flüchtling
10.05.2016, 00:39
[...]
Da in Deutschlands LM nichts von dem letzten Eisenstangenmord zu lesen ist werden dieses wirklich ein paar Deppen glauben, die sich nur aus diesen Medien:dru::dru::crazy: ihre Informationen holen.

Du bist "Optimist": Diese "ein paar Deppen", das sind über 90 % der BRDlinge. Diese sind merkelmedienhörig, das heißt, sie glauben jenen Medien 1:1 ALLES, also mehr als ihren besten Freunden im ganz realen Leben!

Schlummifix
10.05.2016, 00:56
Auf den Rücktritt der Bundestarantel, gegen die seit Monaten deutsche Bürger auf die Straße gehen, können wir wohl weiterhin lange warten :?

Da hilft nur, dass CDU/CSU bei der nächsten Bundestagswahl unter 20% fallen.

Flüchtling
10.05.2016, 01:00
Auf den Rücktritt der Bundestarantel, gegen die seit Monaten deutsche Bürger auf die Straße gehen, können wir wohl weiterhin lange warten :?

Da hilft nur, dass CDU/CSU bei der nächsten Bundestagswahl unter 20% fallen.
Frau Dr. Merkel ist alternativlos. Es gibt keine Möglichkeit, sie loszuwerden. Findet euch damit ab, und arrangiert euch mit Frau Dr. Merkels Politik. "Wir schaffen das."

Götz
10.05.2016, 05:32
Auf den Rücktritt der Bundestarantel, gegen die seit Monaten deutsche Bürger auf die Straße gehen, können wir wohl weiterhin lange warten :?

Da hilft nur, dass CDU/CSU bei der nächsten Bundestagswahl unter 20% fallen.

Die wird man am Ende wohl mit den Füßen vorran, aus ihrer Entspechung eines Führerbunkers tragen müssen. Sie fühlt sich schließlich in "höherer Mission", denn der "Herrgott" legt
ihr Aufträge auf den Tisch....

Österreich ist in wesentlich größerem Umfang sowohl souverän als auch funktionierende Republik als die real existierende Bundesrepublik, von der immer mehr eine solche charakterisierende Aspekte abblättern.

Götz
10.05.2016, 05:47
Frau Dr. Merkel ist alternativlos. Es gibt keine Möglichkeit, sie loszuwerden. Findet euch damit ab, und arrangiert euch mit Frau Dr. Merkels Politik. "Wir schaffen das."

Merkel regiert immer mehr im absolutistischem Stil ihres Idols Katharina der Großen, wenn auch von US Gnaden.

Vielleicht zieht ihr Obamas Nachfolger "den Hosenanzug über die Ohren".

Bestmann
10.05.2016, 06:43
Auf den Rücktritt der Bundestarantel, gegen die seit Monaten deutsche Bürger auf die Straße gehen, können wir wohl weiterhin lange warten :?

Da hilft nur, dass CDU/CSU bei der nächsten Bundestagswahl unter 20% fallen.

Und die Sozialschmarotzer SPD bitte unter 5% .
Dieser Politische Tattergreis leidet an Demenz ,die sich in bösartigen Äußerungen darstellt .
Pack -

Gruß Bestmann und einen schönen sonnigen Tag für alle unsere Freunde .

Wolfger von Leginfeld
10.05.2016, 07:16
Der Rücktritt wird unterschiedlich wahrgenommen. Ich bin der Ansicht, dieser Wechsel kommt zum ungünstigsten Augenblick für die SPÖ ... sie müssen sehr schnell einen Nachfolger finden.

Servus umananda

Jetzt geistert sogar schon der Name Schieder herum als Kompromisskandidat. Alter SPÖ-Polit und Paddeiadel sozusagen.

Wolfger von Leginfeld
10.05.2016, 07:20
Er ist sogar ganz sicher ein Umfaller ... und muss dafür nun zu recht seinen Hut nehmen.

Zuerst muss man ja mal für was wirklich stehen um auch umfallen zu können.

Wolfger von Leginfeld
10.05.2016, 07:24
Um nicht mehr Taxler sein zu müssen, bis zur Pension, will Faymann jetzt bei seinen Freunden in der EU (lukrativ) anheuern. Gedient hat er ja brav...:

Faymann: "Ich möchte nach Brüssel gehen!"

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Werner-Faymann-Das-1-Interview-nach-dem-Ruecktritt/234954613

Buella
10.05.2016, 07:28
Es gibt viele Verschwörungstheorien, in denen man der Familie Rothschild eine weltumfassende Verschwörung unterstellt ... bis zum heutigen Tag. Seit dem 19.Jahrhundert und selbst die Nazis kamen immer wieder mit ihrer Rothschild-Verschwörung daher. Auch du Phrasenbrot kommst nun mit solchen wirren Thesen daher. Aber wie gesagt ... hier geht es um Faymann und Österreich. Also suche dir für deinen Judenfimmel einen anderen Thread.

Servus umananda

Bist Du vollkommen paranoid?
Ich hab überhaupt nichts von Juden geschrieben!

Wenn Rothschild und seine Unterteufel, à la Soros, samt ihren ngo´s an der Zerstörung Europas basteln, dann sollte man das schon mal zur Kenntnis nehmen!
Alles Andere ist grob vorsätzlich!

Oder glaubst Du immer noch die Märchen von der angelsächsischen Barmherzigkeit eines unabhängigen us-Präsidenten, die Welt zu befrieden und "Flüchtlinge" aus Nächstenliebe in Europa aufzunehmen?

Wolfger von Leginfeld
10.05.2016, 07:36
Merkel regiert immer mehr im absolutistischem Stil ihres Idols Katharina der Großen, wenn auch von US Gnaden.

Vielleicht zieht ihr Obamas Nachfolger "den Hosenanzug über die Ohren".

Ich dachte ihr Idol ist eher die in Lateinamerika gewesen...? :)

Dr Mittendrin
10.05.2016, 07:38
Er ist sogar ganz sicher ein Umfaller ... und muss dafür nun zu recht seinen Hut nehmen.

Ihr linken Ratten werdet alle noch umfallen.
Nicht weil Rechte es wollen.
Weil euch die Ereignise erschlagen. Das ist ein Märchen, dass multikulti funktioniert.
Vor Jahren sagte Merkel noch, Multikuti ist tot. Nun hat die Marionettin einen neuen Auftrag.

umananda
10.05.2016, 07:39
Jetzt geistert sogar schon der Name Schieder herum als Kompromisskandidat. Alter SPÖ-Polit und Padeiadel sozusagen.

Das wird nicht der letzte Name sein, der in den nächsten Tagen genannt werden wird. Irgendwie hat Werner Faymann die SPÖ abgestraft ... noch vor zwei Tagen war man davon überzeugt, die Nachfolge Faymanns in Ruhe angehen zu können und nun wirkt die SPÖ-Spitze wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
10.05.2016, 07:40
Straches Siegeszug wird dann schlagartig beendet sein, wenn er am Ballhausplatz residiert.

Servus umananda

Ich denke, er will sich hier an Orban ein Beispiel nehmen. Der ist ja dort noch immer, nach X-Wahlen, beliebt.

Bergischer Löwe
10.05.2016, 07:41
Merkel regiert immer mehr im absolutistischem Stil ihres Idols Katharina der Großen, wenn auch von US Gnaden.

Vielleicht zieht ihr Obamas Nachfolger "den Hosenanzug über die Ohren".

Merkels Nachtgebet:

"Lieber Gott, mach, daß es nicht Trump wird. Bittebitttebitte...........".

54553

:haha:

Dr Mittendrin
10.05.2016, 07:41
Irgendwie schon seltsam ... wie sich eine einst staatstragende Partei wie die SPÖ ins Abseits manövriert.

Servus umananda

In Italien ist diese Partei unter 5 % gerutscht. Sozialliberal funtioniert nicht ewig. Konservativ hat unter Königen sehr lange funktioniert.

Götz
10.05.2016, 07:41
Ich dachte ihr Idol ist eher die in Lateinamerika gewesen...?

Mit Verlierern will Merkel nichts zu schaffen haben, aber es ist recht wahrscheinlich,
daß Merkels Laufbahn und Biographie einen ähnlichen Ausklang nimmt wie die von Margot Honecker.

Dr Mittendrin
10.05.2016, 07:46
Die Zeiten in denen die FPÖ den Sozius macht, sind vorbei. ÖVP und SPÖ haben abgewirtschaftet!

Ich erinnere mich, mit der FPÖ ist man damals genauso mies umgegangen wie mit AfD.

Götz
10.05.2016, 07:47
Merkels Nachtgebet:

"Lieber Gott, mach, daß es nicht Trump wird. Bittebitttebitte...........".

Trumps Wahl könnte für Merkel ein absolutes worst case Szenario werden. Warum ist die aber auch so dämlich der temporären Plage Barrack Obama derart bedingungslos auf den
Leim bzw in den Anus zu kriechen, statt dessen Amtszeit im Stile ihres "Mentors" Helmut Kohl einfach auszusitzen ?

Dr Mittendrin
10.05.2016, 07:51
Genau das denke ich mir hier auch jeden Tag.

Unser Weltbild ist eben Machbarkeit, eures nicht, nur dumme Sozialromantik.
In Zeiten wo Steuern prächtig sprudeln, diese für MIgration verbraten statt Schulden abbauen und wenn saure Gurkenzeit kommt dann winselt ihr.
Diese Zeit kommt.

umananda
10.05.2016, 07:53
In Italien ist diese Partei unter 5 % gerutscht. Sozialliberal funtioniert nicht ewig. Konservativ hat unter Königen sehr lange funktioniert.

In Italien sind schon oft etablierte Parteien ins Bodenlose gerutscht.

Servus umananda

solg
10.05.2016, 07:57
Trumps Wahl könnte für Merkel ein absolutes worst case Szenario werden. Warum ist die aber auch so dämlich der temporären Plage Barrack Obama derart be(d/s)ingungslos auf den
Leim bzw in den Anus zu kriechen, statt dessen Amtszeit im Stile ihres "Mentors" Helmut Kohl einfach auszusitzen ?

Also dass sie nicht aussitzen kann, das kann man ihr nun wirklich nicht nachsagen. Im Grunde ist ihre gesamte Regierungszeit ein einziges Aussitzen bis es nun wirklich nicht mehr geht.
Und warum sollte sie Obama aussitzen? Ganz abgesehen davon, dass sie in Gegenwart des amtierenden US-Präsidenten ein solch albernes Mädchengehabe an den Tag legt, dass man meinen könnte, dass sie sich von ihm erotisch angezogen fühlt, haben sich hier zwei Politiker mit "Weltverbesserer"-Image und potentielle Friedensnobelpreisträger (einer hat ihn ja schon) gefunden, die sich ähnlicher sind, als man meinen könnte. Ehemalige "Outsider" des politischen Establishment, die es "ganz nach oben geschafft" haben, ich denke auch das verbindet auf eine gewisse Art.

Götz
10.05.2016, 08:00
Also dass sie nicht aussitzen kann, das kann man ihr nun wirklich nicht nachsagen. Im Grunde ist ihre gesamte Regierungszeit ein einziges Aussitzen bis es nun wirklich nicht mehr geht.
Und warum sollte sie Obama aussitzen? Ganz abgesehen davon, dass sie in Gegenwart des amtierenden US-Präsidenten ein solch albernes Mädchengehabe an den Tag legt, dass man meinen könnte, dass sie sich von ihm erotisch angezogen fühlt, haben sich hier zwei Politiker mit "Weltverbesserer"-Image und potentielle Friedensnobelpreisträger (einer hat ihn ja schon) gefunden, die sich ähnlicher sind, als man meinen könnte. Ehemalige "Outsider" des politischen Establishment, die es "ganz nach oben geschafft" haben, ich denke auch das verbindet auf eine gewisse Art.

Ein durchaus interessanter Erklärungsansatz.

Dr Mittendrin
10.05.2016, 08:04
Na ja, die gesamte SPÖ kann ihren Hut nehmen, ganz gleich wen sie zum neuen Spitzenmann einsetzen wird. Diese ehemals staatstragende Partei wird ihre Talfahrt bis zum bitteren Ende erleben dürfen. Vielleicht taucht sie als Juniorpartner der Blauen wieder auf.

Servus umananda

Sinngemäs, das zweite Ösipost. Ob das Skorpion kapieren wird ?

Dr Mittendrin
10.05.2016, 08:06
In Italien sind schon oft etablierte Parteien ins Bodenlose gerutscht.

Servus umananda

Denke auch die Christdemokraten. "Wir sind für alle und jeden da"- Volkspartei funktioniert nicht.

cornjung
10.05.2016, 08:07
für kurzfristige Kohle und fette Pension, sicher hoffentlich kalkulieren die auch den zu vergebenden berühmten Orden mit ein

Sie begeht - wie so oft - einen gravierenden strategischen Fehler, den sie noch bitter bereuen könnte.

Mit Verlierern will Merkel nichts zu schaffen haben, aber es ist recht wahrscheinlich, daß Merkels Laufbahn und Biographie einen ähnlichen Ausklang nimmt wie die von Margot Honecker.
Dein, das ist völlig ausgeschlossen. Merkel erwarten Auszeichnungen, Ehrungen, Orden und....eine Pension von fast 15.000 !!!! € zuzüglich Adjutant, Buro, Chauffeur, Limousine, Referenten, Sekretärinnen und und und....und einer Leibwache von mindestens 50 Mann, 24/7, also 24 Stunden rund um die Uhr, schwerst bewaffneter Elite-Polizisten, bis an ihr Lebensende. Und das gilt so änlich auch für Faymann.

Du bist "Optimist": Diese "ein paar Deppen", das sind über 90 % der BRDlinge. Diese sind merkelmedienhörig, das heißt, sie glauben jenen Medien 1:1 ALLES, also mehr als ihren besten Freunden im ganz realen Leben!
Hinter Merkel stehen nach wie vor 80 % aller Wähler. Nur hier im HPF und bei den Nichtwählern hat sie keine Mehrheit. Die Merkel-Unterstützer ! (http://politikforen.net/showthread.php?169371-Die-Merkel-Unterst%C3%BCtzer-%21)

umananda
10.05.2016, 08:10
Sinngemäs, das zweite Ösipost. Ob das Skorpion kapieren wird ?

Skorpion ist ja auch nicht hier, um sich mit einem Thema auseinanderzusetzen. Vor einiger Zeit hat er mir dahingehend erklärt, dass er hier nicht wegen einem Gedankenaustausch online sei oder gar um zu diskutieren. Er will nur seine persönliche Version zum Besten geben. Das einzig Wahre.

Servus umananda

Dr Mittendrin
10.05.2016, 08:14
Skorpion ist ja auch nicht hier, um sich mit einem Thema auseinanderzusetzen. Vor einiger Zeit hat er mir dahingehend erklärt, dass er hier nicht wegen einem Gedankenaustausch online sei oder gar um zu diskutieren. Er will nur seine persönliche Version zum Besten geben. Das einzig Wahre.

Servus umananda

So ergeht es noch einigen Skorpionen.


https://m.facebook.com/notes/drangelika-dominique-seibel/das-ma%C3%9F-ist-voll/1097192700323057

Gutmenschin über Moslems

mick31
10.05.2016, 08:19
Wir brauchen gar nix hoffen, Erika bleibt hocken bis sie ttip durchgedrückt hat, so lautet ihr Auftrag.

Bergischer Löwe
10.05.2016, 08:26
Trumps Wahl könnte für Merkel ein absolutes worst case Szenario werden. Warum ist die aber auch so dämlich der temporären Plage Barrack Obama derart bedingungslos auf den
Leim bzw in den Anus zu kriechen, statt dessen Amtszeit im Stile ihres "Mentors" Helmut Kohl einfach auszusitzen ?

Obama spielt bei ihr eine geringere Rolle als bisher angenommen. Sie will einfach nur die Dreiecksbeziehung Linksliberal-Börsen/Strippenzieher-Demokraten im Auftrage ihrer hiesigen Auftraggeber erhalten. Und so machen sie und der Neger gute Miene zum bösen Spiel obwohl sich beide eigentlich nicht riechen können. Eigentlich spricht sie schon mit Hillary in personam Obama als Wahlkampfhelfer, da sie sich nicht traut, sich offen zu Hillary zu bekennen. Sollte Trump nämlich im November gewinnen, und sie hat sich - erstmals übrigens für einen CDU Parteivorsitzenden - für die Demokraten ausgesprochen, wird sich Donald an ihr (und uns...) blutig rächen.

Sie begeht - wie so oft - einen gravierenden strategischen Fehler, den sie noch bitter bereuen könnte.

Wie gesagt: Ich habe der Trump-Kampagne bereits mehrfach nahe gelegt, sich mit der CSU in Verbindung zu setzen und einen Wahlkampfauftritt in Bayern zu organisieren. Schön im Allgäu vor Alpenpanorama, Lederhosen, Bier und viel Folklore. Dazwischen Donald als Staatsmann. Das wären Traumbilder, die den Linken auf der Nordhalbkugel die Angststarre in die Knochen fahren lassen würden.

Bergischer Löwe
10.05.2016, 08:29
Wir brauchen gar nix hoffen, Erika bleibt hocken bis sie ttip durchgedrückt hat, so lautet ihr Auftrag.

Denk mal nach. Wenn derartig viel Wind gegen irgendetwas in Europa gemacht wird, könnten knallharte ökonomische Interessen dahinter stehen. TTIP könnte der Tritt in die Cojones sein, den die deutsche Wirtschaft vielleicht mal dringend nötig hat.

Götz
10.05.2016, 08:41
Wir brauchen gar nix hoffen, Erika bleibt hocken bis sie ttip durchgedrückt hat, so lautet ihr Auftrag.

Die USA verwenden Kanada als Trojaner, das Freihandelsabkommen zwischen der EU und
Kanada ist bereits in trockenen Tüchern. Damit kommen die USA in den vollem Genuß aller TTIP Privilegien, ohne den Europäern Zugeständnisse machen zu müssen, die Geschäfte, einschließlich potentieller Klagen ,werden dann schlicht über kanadische Tochterfirmen von US Konzernen losgetreten.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=33314


„So ist CETA, das Freihandelsabkommen mit Kanada, bereits ausverhandelt. Die Verträge sehen tatsächlich private Schiedsgerichte vor, mit denen deutsches wie europäisches Recht umgangen werden kann. Sobald CETA ratifiziert sei, so Welke, könne jeder US-Konzern, der ein winzige Filiale in Kanada erhält, Deutschland verklagen.“

Nanu
10.05.2016, 08:51
Sie begeht - wie so oft - einen gravierenden strategischen Fehler, den sie noch bitter bereuen könnte.


Warum sollte Erika das bereuen. Siehe:


Merkel erwarten Auszeichnungen, Ehrungen, Orden und....eine Pension von fast 15.000 !!!! € zuzüglich Adjutant, Buro, Chauffeur, Limousine, Referenten, Sekretärinnen und und und....und einer Leibwache von mindestens 50 Mann, 24/7, also 24 Stunden rund um die Uhr, schwerst bewaffneter Elite-Polizisten, bis an ihr Lebensende.

Götz
10.05.2016, 08:52
Denk mal nach. Wenn derartig viel Wind gegen irgendetwas in Europa gemacht wird, könnten knallharte ökonomische Interessen dahinter stehen. TTIP könnte der Tritt in die Cojones sein, den die deutsche Wirtschaft vielleicht mal dringend nötig hat.

TTIP wäre angesichts der US CETA Optionen vielleicht sogar das kleinere Übel, vermutlich werden die USA noch weitere Sonderbedingungen zu ihren Gunsten durchdrücken, die enorme Zusatzlasten für den Steuermichel beinhalten, ein derartiges Druckpotential werden die USA nicht ungenutzt lassen....

Man denke beispielsweise daran welchen Preis es erfordern könnte Großbritannien in der EU zu halten und auch weitere Zugeständnisse hinsichtlich "enduring freedom", insbesondere
beim Aushalten des dadurch mitverursachten menschlichen "Strandguts" wären vorstellbar.

Hoamat
10.05.2016, 08:57
Das wird nicht der letzte Name sein, der in den nächsten Tagen genannt werden wird.
Irgendwie hat Werner Faymann die SPÖ abgestraft ... noch vor zwei Tagen war man davon überzeugt, die Nachfolge Faymanns in Ruhe angehen zu können und nun wirkt die SPÖ-Spitze wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Servus umananda

Richtig. Manche sagen, er hätte sehr gekonnt - die Tür zug'haut ! Aber wenn er jetzt plötzlich nach Brüssel will, war es wieder nicht so klug von Ihm. ^^

Buella
10.05.2016, 09:01
Dein, das ist völlig ausgeschlossen. Merkel erwarten Auszeichnungen, Ehrungen, Orden und....eine Pension von fast 15.000 !!!! € zuzüglich Adjutant, Buro, Chauffeur, Limousine, Referenten, Sekretärinnen und und und....und einer Leibwache von mindestens 50 Mann, 24/7, also 24 Stunden rund um die Uhr, schwerst bewaffneter Elite-Polizisten, bis an ihr Lebensende. Und das gilt so änlich auch für Faymann.

...

Die wird sie auch dringend nötig haben, da sie sich sehr um das Wohl von Eliten und Nicht-Deutschen, sowie den Nutzen der Deutschen für Erstere, verdient gemacht hat!

umananda
10.05.2016, 09:06
Richtig. Manche sagen, er hätte sehr gekonnt - die Tür zug'haut ! Aber wenn er jetzt plötzlich nach Brüssel will, war es wieder nicht so klug von Ihm. ^^

Keine Ahnung, ob er nach Brüssel geht ... ist ja auch nicht mehr allzu wichtig, ob er noch einen Job machen will oder sich anderen Dingen zuwendet. Zumindest hat er seine Genossen vor vollendete Tatsachen gestellt und nun müssen sie unter Zeitdruck nach einer Lösung suchen. Zuerst das absolute Wahldebakel bei der Präsidentenwahl und nun das ... der SPÖ bleibt wohl nichts erspart. Aber sie haben es sich redlich verdient ... und die Wiener SPÖ wird den ganzen Club österreichweit wohl kaum über die Ziellinie retten können.

Servus umananda

Götz
10.05.2016, 10:30
Obama spielt bei ihr eine geringere Rolle als bisher angenommen. Sie will einfach nur die Dreiecksbeziehung Linksliberal-Börsen/Strippenzieher-Demokraten im Auftrage ihrer hiesigen Auftraggeber erhalten. Und so machen sie und der Neger gute Miene zum bösen Spiel obwohl sich beide eigentlich nicht riechen können. Eigentlich spricht sie schon mit Hillary in personam Obama als Wahlkampfhelfer, da sie sich nicht traut, sich offen zu Hillary zu bekennen. Sollte Trump nämlich im November gewinnen, und sie hat sich - erstmals übrigens für einen CDU Parteivorsitzenden - für die Demokraten ausgesprochen, wird sich Donald an ihr (und uns...) blutig rächen.

Sie begeht - wie so oft - einen gravierenden strategischen Fehler, den sie noch bitter bereuen könnte.

Wie gesagt: Ich habe der Trump-Kampagne bereits mehrfach nahe gelegt, sich mit der CSU in Verbindung zu setzen und einen Wahlkampfauftritt in Bayern zu organisieren. Schön im Allgäu vor Alpenpanorama, Lederhosen, Bier und viel Folklore. Dazwischen Donald als Staatsmann. Das wären Traumbilder, die den Linken auf der Nordhalbkugel die Angststarre in die Knochen fahren lassen würden.


Dieser Schuss könnte nach hinten los gehen, aufgrund der von und in den USA verbreiteten negativen Klischees über die Deutschen. Teile des dafür maßgeblich verantwortlichen US Establishments verbreiten bereits Angst vor einem revolutionären Paradigmenwechsel der US Außen und Innenpolitik durch Trump, für die wäre das eine Steilvorlage.

Bestmann
10.05.2016, 10:43
Dein, das ist völlig ausgeschlossen. Merkel erwarten Auszeichnungen, Ehrungen, Orden und....eine Pension von fast 15.000 !!!! € zuzüglich Adjutant, Buro, Chauffeur, Limousine, Referenten, Sekretärinnen und und und....und einer Leibwache von mindestens 50 Mann, 24/7, also 24 Stunden rund um die Uhr, schwerst bewaffneter Elite-Polizisten, bis an ihr Lebensende. Und das gilt so änlich auch für Faymann.

Hinter Merkel stehen nach wie vor 80 % aller Wähler. Nur hier im HPF und bei den Nichtwählern hat sie keine Mehrheit. Die Merkel-Unterstützer ! (http://politikforen.net/showthread.php?169371-Die-Merkel-Unterst%C3%BCtzer-%21)

Und genau aus dem Grund müssen alle Nichtwähler Mobilisiert werden ,in den kommenden Wahlen (Bundesländer -Bundestag)
mit Freude der AFD ihre Stimme zu geben , damit Deutschland und Europa nicht völlig gegen eine Wand gefahren wird .
Gruß .

Grenzer
10.05.2016, 10:47
Und genau aus dem Grund müssen alle Nichtwähler Mobilisiert werden ,in den kommenden Wahlen (Bundesländer -Bundestag)
mit Freude der AFD ihre Stimme zu geben , damit Deutschland und Europa nicht völlig gegen eine Wand gefahren wird .
Gruß .

Gegen die Wand gefahren wurden wir schon ,- aber wenigstens die Reste kann man ja noch abkratzen...

FranzKonz
10.05.2016, 10:51
Wer seiner politischen Linie nicht treu bleibt, wird von seinen eigenen Leuten vom Hof gejagt.

Wie man im Falle Merkel überdeutlich sehen kann, dauert das gelegentlich seeeeehr lange.

Bestmann
10.05.2016, 10:53
Gegen die Wand gefahren wurden wir schon ,- aber wenigstens die Reste kann man ja noch abkratzen...

Ich denke ,wo ein Wille ist ,gibt es auch einen Weg .
Die Politik ist in allen EU Ländern im Umbruch ,das dauert sicher noch einige Jahre ,
aber es sind doch Erfolge sichtbar geworden !
Rechte Parteien haben nie in den Vergangenen 50 Jahren einen so großen Zulauf gehabt wie
im Moment .

Grenzer
10.05.2016, 10:53
Wie man im Falle Merkel überdeutlich sehen kann, dauert das gelegentlich seeeeehr lange.

Das Aussitzen hat sie ja vom fetten Kohl ausgiebig gelernt..

FranzKonz
10.05.2016, 10:56
Das Aussitzen hat sie ja vom fetten Kohl ausgiebig gelernt..

Das ist wohl so. Und eine eigene Linie hatte auch der Dicke nicht.

WIENER
10.05.2016, 12:46
Immerhin,- ohne die genauen Hintergründe zu kennen:
Ich empfinde Hochachtung vor der Haltung des Herrn Faymann,- einen Rücktritt ,- um der Politik oder der Partei nicht zu schaden ,- ist für einen Politiker eine
ebenso schmerzliche wie ehrenvolle Handlung ,- genau das ,-
was ich in Deutschland von so einigen , angeblich verantwortungsvollen Politikern , schmerzlich vermisse.
Diese Form des politischen Anstandes ist in der BRD einfach so den Bach herunter gegangen ,- ich erinnere mich an den ekelhaften Abgang der schleswig-holsteinischen Ministerpräsidentin ,- die nach ihrer Abwahl tagelang öffentlich vor sich hinjammerte " Das können die doch nicht mit mir machen ,- was soll ich denn nun künftig tun ? "
Ich glaube ,- wenn die Merkel endlich weg ist ,- sollte man österreichische Stilberater in der deutschen Regierung fest installieren...


Der Focus sieht das ganz anders:

Experte: Faymanns verantwortungsloser Abtritt gefährdet Einigkeit der EU
http://www.focus.de/politik/ausland/rechtsruck-in-oesterreich-experte-faymanns-verantwortungsloser-abtritt-gefaehrdet-einigkeit-der-eu_id_5515538.html

Grenzer
10.05.2016, 15:46
Der Focus sieht das ganz anders:

Experte: Faymanns verantwortungsloser Abtritt gefährdet Einigkeit der EU


Richtig muss es heissen:
Merkels verantwortungsloses Verbleiben gefährdet die Einigkeit der EU ... :hd:

Hoamat
11.05.2016, 03:41
Der Focus sieht das ganz anders:

Experte: Faymanns verantwortungsloser Abtritt gefährdet Einigkeit der EU
http://www.focus.de/politik/ausland/rechtsruck-in-oesterreich-experte-faymanns-verantwortungsloser-abtritt-gefaehrdet-einigkeit-der-eu_id_5515538.html

Natürlich ist dieser "Experte" PRO-EU .... und der Praktiker ANTI ......


Richtig muss es heissen:
Merkels verantwortungsloses Verbleiben gefährdet die Einigkeit der EU ... :hd:


Manchmal haben halt Beide recht. :haha:

Skorpion968
11.05.2016, 18:28
Na ja, die gesamte SPÖ kann ihren Hut nehmen, ganz gleich wen sie zum neuen Spitzenmann einsetzen wird. Diese ehemals staatstragende Partei wird ihre Talfahrt bis zum bitteren Ende erleben dürfen. Vielleicht taucht sie als Juniorpartner der Blauen wieder auf.

Servus umananda

Hast du das in deinem Kaffeesatz gelesen? :D

Skorpion968
11.05.2016, 18:32
frag mal bei skorpion nach, der hat eine eigene erklärung, wie es dazu kam :D vielleicht solltet ihr den knaben importieren nach österreich.......der kennt die probleme der sozis um fayman ganz besonders gut :haha::haha::haha: ....und seine erklärung funzt in deutschland noch....womöglich kann man das auf euch übertragen :haha::haha::haha: ein sogenannter anschluss via skorpion :D der ist nämlich der wirkliche nazi :D

Du sollst doch deine Tabletten nehmen. :trost:

Skorpion968
11.05.2016, 18:36
Mach Skorpion doch keine Angst.
Der glaubt immer noch, dass seinen Lieblingen dieses Schicksal erspart bleibt.
Die SPD an der Leine der AfD, das hätte fürwahr was.
Gabriel wäre dann Landwirtschaftsminister, mit Lebensmitteln kennt der sich aus.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die SPD meine Lieblinge sind. Du hast ja wirklich gar nichts kapiert. :haha:

Jodlerkönig
11.05.2016, 18:40
Wer seiner politischen Linie nicht treu bleibt, wird von seinen eigenen Leuten vom Hof gejagt.wie verhält sich das dann bei deinen sozen in deutschland? die bleiben ihrer linie des existenzvernichtens seit jahren treu ! :haha::haha::haha::haha::haha::haha:

erst denken, dann schreiben ! :haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Anita Fasching
11.05.2016, 19:29
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die SPD meine Lieblinge sind. Du hast ja wirklich gar nichts kapiert. :haha:

Nein, glaub ich nicht ernsthaft. Die sind dir sicherlich zu "rechts".:haha:

umananda
11.05.2016, 19:51
Hast du das in deinem Kaffeesatz gelesen?

Dazu bedarf es keine Kaffeesudleserei, man muss nur mit der österreichischen Politik vertraut sein. Selbst die SPÖ weiß ihre Chancen bei den kommenden Nationalratswahlen sehr weit nach unten zu korrigieren. Was willst du eigentlich in einem Thread ... in dem du nichts sagen kannst, da du anscheinend keine Ahnung hast. Oder ist das einfach nur das Klugscheissen eines Marmeladingers, was du hier betreibst?

Servus umananda

umananda
11.05.2016, 20:03
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die SPD meine Lieblinge sind. (...)

Obwohl du in diesem wirren Haufen gut hineinpassen würdest.

Servus umananda

umananda
11.05.2016, 20:15
Der Focus sieht das ganz anders:

Experte: Faymanns verantwortungsloser Abtritt gefährdet Einigkeit der EU
http://www.focus.de/politik/ausland/rechtsruck-in-oesterreich-experte-faymanns-verantwortungsloser-abtritt-gefaehrdet-einigkeit-der-eu_id_5515538.html

Die deutsche Presse kann man schon seit Jahren nicht mehr ernst nehmen, wenn sie über Österreich berichtet. Eigentlich sind sie immer mit dem erhobenen moralisierenden Zeigefinger präsent. Weshalb ist jemand verantwortungslos, wenn er sein Scheitern erkennt und von allen Ämtern zurücktritt? Ist das Kleben am Stuhl den Deutschen so wichtig und verschönen es deshalb mit dem Begriff "verantwortungsvolles Kleben an der Macht"?

Servus umananda

umananda
11.05.2016, 20:21
Wie man im Falle Merkel überdeutlich sehen kann, dauert das gelegentlich seeeeehr lange.

Die Regierung Merkel ist ja auch keiner Opposition ausgesetzt. Alle deutschen Parteien im deutschen Bundestag haben eine Einheitspartei gebildet. Vielleicht fürchten sie auch deshalb die AfD so sehr wie der Teufel das Weihwasser, deren Vorsitzende sogar mit den Muslimen ein Gespräch führen wird um ihnen zu erklären, weshalb sie den Islam nicht mag. Währenddessen bastelt man an einem Integrationsgesetz und macht aus Flüchtlingen Einwanderer.

Servus umananda

gurkenschorsch
11.05.2016, 20:22
Die deutsche Presse kann man schon seit Jahren nicht mehr ernst nehmen, wenn sie über Österreich berichtet. Eigentlich sind sie immer mit dem erhobenen moralisierenden Zeigefinger präsent. Weshalb ist jemand verantwortungslos, wenn er sein Scheitern erkennt und von allen Ämtern zurücktritt? Ist das Kleben am Stuhl den Deutschen so wichtig und verschönen es deshalb mit dem Begriff "verantwortungsvolles Kleben an der Macht"?

Servus umanandaDu musst das so sehen:
Da tun Staaten (in dem Fall Ö) etwas, wovon man (in dem Fall D) weiß, dass es richtig ist. Und man selbst, man selbst würde es auch gerne tun. Aber man kann nicht, weil man zu viel Schiss hat, weil man sich schon vorher in die Nesseln gesetzt hat. Also muss man die, die noch halbwegs Schneid haben, dafür anscheissen.
Man wäre eigentlich sooo gerne auch so, man traut sich aber nicht, also muss man den anderen diskreditieren...

umananda
11.05.2016, 20:27
Du musst das so sehen:
Da tun Staaten (in dem Fall Ö) etwas, wovon man (in dem Fall D) weiß, dass es richtig ist. Und man selbst, man selbst würde es auch gerne tun. Aber man kann nicht, weil man zu viel Schiss hat, weil man sich schon vorher in die Nesseln gesetzt hat. Also muss man die, die noch halbwegs Schneid haben, dafür anscheissen.
Man wäre eigentlich sooo gerne auch so, man traut sich aber nicht, also muss man den anderen diskreditieren...

Wieso? Darf ein Regierungschef in Deutschland nicht zurücktreten?

Servus umananda

gurkenschorsch
11.05.2016, 20:32
Wieso? Darf ein Regierungschef in Deutschland nicht zurücktreten?

Servus umananda
Mir geht's da viel mehr um Schuldkult und Co., Grenzen mit Zäunen, usw.
Wenn D das auch machen würde (und das würde Merkel unter Garantie sehr gerne, sie will nur wegen dem Schuldkult keine hässlichen Bilder vor der Haustüre), müsste sie zurücktreten, da das kein Mensch mehr verstehen würde und da sie (samt ihrer Truppe) eine narzisstische und schizophrene Irre ist, geht das nicht.

umananda
11.05.2016, 20:35
Mir geht's da viel mehr um Schuldkult und Co., Grenzen mit Zäunen, usw.
Wenn D das auch machen würde (und das würde Merkel unter Garantie sehr gerne, sie will nur wegen dem Schuldkult keine hässlichen Bilder vor der Haustüre), müsste sie zurücktreten, da das kein Mensch mehr verstehen würde und da sie (samt ihrer Truppe) eine narzisstische und schizophrene Irre ist, geht das nicht.

Schuldkult? Wo in aller Welt siehst du einen Schuldkult, wenn man seinen Nachbarn derart auf die Nerven geht? Ich würde eher die alte Phrase dafür verantwortlich machen. "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen."

Servus umananda

Shahirrim
11.05.2016, 20:38
Die Regierung Merkel ist ja auch keiner Opposition ausgesetzt. Alle deutschen Parteien im deutschen Bundestag haben eine Einheitspartei gebildet. Vielleicht fürchten sie auch deshalb die AfD so sehr wie der Teufel das Weihwasser, deren Vorsitzende sogar mit den Muslimen ein Gespräch führen wird um ihnen erklären, weshalb sie den Islam nicht mag. Währenddessen bastelt man an einem Integrationsgesetz und macht aus Flüchtlingen Einwanderer.

Servus umananda

Mensch, dieser Beitrag ist ja sogar richtig gut. So sehr ich mich auch bemühe, ich kann nichts finden, was ich darin falsch finde.

Hoamat
11.05.2016, 20:59
Du musst das so sehen:
Da tun Staaten (in dem Fall Ö) etwas, wovon man (in dem Fall D) weiß, dass es richtig ist. Und man selbst, man selbst würde es auch gerne tun. Aber man kann nicht, weil man zu viel Schiss hat, weil man sich schon vorher in die Nesseln gesetzt hat. Also muss man die, die noch halbwegs Schneid haben, dafür anscheissen.
Man wäre eigentlich sooo gerne auch so, man traut sich aber nicht, also muss man den anderen diskreditieren...

Ich verstehe Dich. Nach der Schelte aus D wegen der angedrohten Brennersperre kommt heute folgendes:


Der Bund und der Freistaat Bayern haben ihren Streit über die Kontrollen an der deutsch- österreichischen Grenze beigelegt.
Bis ein wirksamer Schutz der EU- Außengrenzen gewährleistetet sei, würden die Kontrollen an den deutschen Grenzen weiter aufrecht bleiben
, hieß es am Dienstag in einer Erklärung des deutschen Innenministers Thomas de Maiziere (CDU) und seinem bayrischen Amtskollegen Joachim Herrmann (CSU)...

http://www.krone.at/Welt/Grenzkontrollen_Ende_der_Willkommenskultur-Verlaengerung_in_D-Story-509552


Stimmts oder hab ich recht :?

gurkenschorsch
11.05.2016, 21:09
Ich verstehe Dich. Nach der Schelte aus D wegen der angedrohten Brennersperre kommt heute folgendes:


Der Bund und der Freistaat Bayern haben ihren Streit über die Kontrollen an der deutsch- österreichischen Grenze beigelegt.
Bis ein wirksamer Schutz der EU- Außengrenzen gewährleistetet sei, würden die Kontrollen an den deutschen Grenzen weiter aufrecht bleiben
, hieß es am Dienstag in einer Erklärung des deutschen Innenministers Thomas de Maiziere (CDU) und seinem bayrischen Amtskollegen Joachim Herrmann (CSU)...

http://www.krone.at/Welt/Grenzkontrollen_Ende_der_Willkommenskultur-Verlaengerung_in_D-Story-509552


Stimmts oder hab ich recht :?Richtig. Deutschland hat ja selbst auch schon "Flüchtlinge" an der Ö-Grenze abgewiesen bzw. nach Ö zurückgeschickt. Das hat in den deutschen Medien aber keinerlei Anklang gefunden, nichts wurde publik.

Man wird hierzulande regelrecht für saublöd gehalten und das, was die anderen machen, ist sowieso immer falsch und immer scheisse, obwohl man selbst eigentlich genau das machen wollen würde, wenn man denn könnte, ohne dass es die ach so schrecklichen bösen Bilder geben würde und man nicht mehr vor den eigenen Wählern den Saubermann geben könnte.


Schuldkult? Wo in aller Welt siehst du einen Schuldkult, wenn man seinen Nachbarn derart auf die Nerven geht? Ich würde eher die alte Phrase dafür verantwortlich machen. "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen."

Servus umanandaDen Schuldkult sehe ich da, wo es heißt, dass man Menschen nicht an der Grenze abhalten kann, dass es keine hässlichen Bilder geben darf, dass man ein freundliches Gesicht zeigen dürfen können muss, dass alles, was in Deutschland gegen Flüchtlinge spricht, wegrasiert wird und alles mit dem teils offenen, aber meist latenten Verweis auf die Geschichte Deutschlands.

Das wird der Öffentlichkeit dermaßen eingebläut, dass es einen denkenden Menschen anwidert.

umananda
11.05.2016, 21:11
Richtig. Deutschland hat ja selbst auch schon "Flüchtlinge" an der Ö-Grenze abgewiesen bzw. nach Ö zurückgeschickt. Das hat in den deutschen Medien aber keinerlei Anklang gefunden, nichts wurde publik.

Man wird hierzulande regelrecht für saublöd gehalten und das, was die anderen machen, ist sowieso immer falsch und immer scheisse, obwohl man selbst eigentlich genau das machen wollen würde, wenn man denn könnte, ohne dass es die ach so schrecklichen bösen Bilder geben würde und man nicht mehr vor den eigenen Wählern den Saubermann geben könnte.

Den Schuldkult sehe ich da, wo es heißt, dass man Menschen nicht an der Grenze abhalten kann, dass es keine hässlichen Bilder geben darf, dass man ein freundliches Gesicht zeigen dürfen können muss, dass alles, was in Deutschland gegen Flüchtlinge spricht, wegrasiert wird und alles mit dem teils offenen, aber meist latenten Verweis auf die Geschichte Deutschlands.

Das wird der Öffentlichkeit dermaßen eingebläut, dass es einen denkenden Menschen anwidert.


Ja, aber dass man in Deutschland glaubt, diese Sichtweise allen Nachbarn aufdrängen zu können, ist in gewisser Weise Großmannssucht. Es reicht doch, sein eigenes Volk zu verarschen ... man muss es nicht noch bei anderen Völkern versuchen.

Servus umanada

Hoamat
11.05.2016, 21:20
Richtig. Deutschland hat ja selbst auch schon "Flüchtlinge" an der Ö-Grenze abgewiesen bzw. nach Ö zurückgeschickt. .....


Was sicherlich zu Faymanns Abgang stark beitrug. :top:

umananda
11.05.2016, 21:22
Was sicherlich zu Faymanns Abgang stark beitrug. :top:

Nein, es waren die Genossen der SPÖ, die seinen Abgang unausweichlich machten.

Servus umananda

gurkenschorsch
11.05.2016, 21:24
Ja, aber dass man in Deutschland glaubt, diese Sichtweise allen Nachbarn aufdrängen zu können, ist in gewisser Weise Großmannssucht. Es reicht doch, sein eigenes Volk zu verarschen ... man muss es nicht noch bei anderen Völkern versuchen.

Servus umanada
Das tut man de facto gar nicht. Man tut nur so, als würde man das tun, um vor dem deutschen Michel sein eigenes Image zu wahren. Man spielt das Spiel vor den Augen der deutschen Öffentlichkeit, denn die ist es, die zu den Wahlurnen geht und die Entscheidung fällt. Die deutsche Regierung sagt "Österreich, ihr spinnt wohl, lasst die Grenzen offen" und gleichzeitig heißt es hinter verschlossener Tür "na endlich, dann sind wir aus dem Schneider".
Merkel und Co. sind scheinheilige, verlogene Opportunisten.

Das Verarschen von anderen Staaten bzw. deren Völkern ist mehr Mittel zum Zweck.

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass die Damen und Herren in Berlin mehr als froh waren, als die Balkanroute von Ö + den anderen Staaten dichtgemacht wurde.


Was sicherlich zu Faymanns Abgang stark beitrug. :top:
Natürlich, weil es Österreich in eine "Sandwich-Lage" brachte. Faymann konnte nur noch verlieren und musste reagieren, sonst wäre das arme Österreich (oh du mein geliebtes Urlaubsland) erstickt...

gurkenschorsch
11.05.2016, 21:26
Nein, es waren die Genossen der SPÖ, die seinen Abgang unausweichlich machten.

Servus umananda
Ohne den deutschen Irrsinn wäre Faymann in diese Lage nicht gekommen. Der kann sich schön bei Frau Merkel bedanken.

Skorpion968
11.05.2016, 21:30
Diese wirre Begründung tobt jetzt in den deutschen Systemmedien.:crazy::cool:

Jaja, die böööse Verschwööörung von den böööööösen deutschen Medien! :crazy: :irre: :kirre:

Das ist keine wirre Begründung, sondern die einzig logische Begründung.

umananda
11.05.2016, 21:30
Das tut man de facto gar nicht. Man tut nur so, als würde man das tun, um vor dem deutschen Michel sein eigenes Image zu wahren. Man spielt das Spiel vor den Augen der deutschen Öffentlichkeit, denn die ist es, die zu den Wahlurnen geht und die Entscheidung fällt. Die deutsche Regierung sagt "Österreich, ihr spinnt wohl, lasst die Grenzen offen" und gleichzeitig heißt es hinter verschlossener Tür "na endlich, dann sind wir aus dem Schneider".
Merkel und Co. sind scheinheilige, verlogene Opportunisten.

Das Verarschen von anderen Staaten bzw. deren Völkern ist mehr Mittel zum Zweck.

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass die Damen und Herren in Berlin mehr als froh waren, als die Balkanroute von Ö + den anderen Staaten dichtgemacht wurde.


Natürlich, weil es Österreich in eine "Sandwich-Lage" brachte. Faymann konnte nur noch verlieren und musste reagieren, sonst wäre das arme Österreich (oh du mein geliebtes Urlaubsland) erstickt...

Ich befürworte das Schließen der Grenze ... der Brenner und alle Wege nach Österreich müssen dicht gemacht werden. Ich bin wahrlich keine Rassistin, aber ich will keine arabischen Männer in Österreich. Aber das ändert nichts an der Tatsache. dass Deutschlands Stimme diese "Einwanderer" erst ermutigt hat. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Servus umananda

Vitalienbruder
11.05.2016, 21:34
[...]Aber das ändert nichts an der Tatsache. dass Deutschlands Stimme diese "Einwanderer" ermutigt hat.[...]

Merkel ist nicht die Stimme Deutschlands, sondern der Besatzer Deutschlands und setzt deren geostrategischen Pläne für Europa in die Tat um:

https://www.youtube.com/watch?v=IHfwVYlqfTc

umananda
11.05.2016, 21:36
Ohne den deutschen Irrsinn wäre Faymann in diese Lage nicht gekommen. Der kann sich schön bei Frau Merkel bedanken.

Er kann sich vor allem bei seinen eigenen Parteifreunden bedanken ... an seiner Stelle würde ich für die letzten zwei oder drei Jahre nach Brüssel gehen, um Abstand zu gewinnen und dann mit meinen Kindern spielen.


Servus umananda

umananda
11.05.2016, 21:50
Merkel ist nicht die Stimme Deutschlands (...)

Ach, du Phrasenbrot. Und wer wählt sie denn immer wieder? Wählt sie erst einmal ab und dann kommt mit irgendwelchen Ratschlägen und Erklärungen daher.

Servus umananda

Bestmann
11.05.2016, 22:01
Wieso? Darf ein Regierungschef in Deutschland nicht zurücktreten?

Servus umananda

Aber ja ,der darf sogar zurückgetreten werden ,hoffentlich bald ,damit nicht alles
den Bach runter geht .

umananda
11.05.2016, 22:03
Aber ja ,der darf sogar zurückgetreten werden ,hoffentlich bald ,damit nicht alles
den Bach runter geht .

Die meisten europäischen Nachbarn wären hocherfreut darüber. Weißt du überhaupt im welchen Tonfall man den Namen "Merkel" in Frankreich ausspricht. Hört sich eher wie Makel an als Merkel.

Servus umananda

Bestmann
11.05.2016, 22:05
Die meisten europäischen Nachbarn wären hocherfreut darüber.

Servus umananda

Aber es ist wie es ist ,alles braucht seine Zeit .
Ich wünsche Dir eine gute Nachtruhe .

Vitalienbruder
11.05.2016, 22:15
Und wer wählt sie denn immer wieder? Wählt sie erst einmal ab und dann kommt mit irgendwelchen Ratschlägen und Erklärungen daher.

Dann kommt eine andere Marionette des Fed-US-Imperiums dran. Der medial-politische Komplex filtert immer nur den Abschaum nach oben. Das Problem ist nicht Merkel, sondern das System, das solchen Abschaum nach oben befördert. Merkel ist nur ein Symptom. Jahrzehntelange Förderung der Minderwertigen und kriminalisierung der Hochwertigen haben Land und Leute weitgehend zerstört. Demokratie ist hier nur Untertanenbelustigung, nichts weiter.

umananda
11.05.2016, 22:20
Dann kommt eine andere Marionette des Fed-US-Imperiums dran. Der medial-politische Komplex filtert immer nur den Abschaum nach oben. Das Problem ist nicht Merkel, sondern das System, das solchen Abschaum nach oben befördert. Merkel ist nur ein Symptom. Jahrzehntelange Förderung der Minderwertigen und kriminalisierung der Hochwertigen haben Land und Leute weitgehend zerstört. Demokratie ist hier nur Untertanenbelustigung, nichts weiter.

Seltsam ... aber als Antwort taugt dieses Bild ....


http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.7ec368cb-c101-4647-8148-0f6d6d8da1bb.normalized.jpeg

... zumindest weiß ich, weshalb ich euch Klageweiber schon immer als unerträglich empfand. Hauptsache ihr habt einen Schuldigen für eure hausgebackene Unfähigkeit.

Servus umananda

Trashcansinatra
11.05.2016, 22:21
Ich befürworte das Schließen der Grenze ... der Brenner und alle Wege nach Österreich müssen dicht gemacht werden. Ich bin wahrlich keine Rassistin, aber ich will keine arabischen Männer in Österreich. Aber das ändert nichts an der Tatsache. dass Deutschlands Stimme diese "Einwanderer" erst ermutigt hat. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Servus umananda

Vor allen Dingen darf man keine Asyl(be)werber "über den Brenner" schicken. Das wäre ja total "Autobahn".

Stopblitz
11.05.2016, 22:31
Ach, du Phrasenbrot. Und wer wählt sie denn immer wieder? Wählt sie erst einmal ab und dann kommt mit irgendwelchen Ratschlägen und Erklärungen daher.

Servus umananda

Nichtmal ein Viertel der Wahlberechtigten haben für die Wachtel aus der Uckermark gestimmt. Ganz nebenbei ist der Rücktritt dieser Person unausweichlich. Der Schaden, dem sie Nation und Gesellschaft zugefügt hat ist so immens, das er nahezu irreparabel ist.

Shahirrim
11.05.2016, 22:36
Nichtmal ein Viertel der Wahlberechtigten haben für die Wachtel aus der Uckermark gestimmt. Ganz nebenbei ist der Rücktritt dieser Person unausweichlich. ....

Ich glaube eher, dass Hitler kapituliert hätte, als dass Merkel zurücktritt!

Vitalienbruder
11.05.2016, 22:40
Seltsam ... aber als Antwort taugt dieses Bild ....


http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.7ec368cb-c101-4647-8148-0f6d6d8da1bb.normalized.jpeg

... zumindest weiß ich, weshalb ich euch Klageweiber schon immer als unerträglich empfand. Hauptsache ihr habt einen Schuldigen für eure hausgebackene Unfähigkeit.

Das Bild ist eindrucksvoll, aber dennoch: Du kommst wirklich von Hündchen auf Stöckchen ...
Ich habe nicht geklagt, ich habe Dir nur erklärt, warum Wahlen nichts ändern, da Du ja davon auszugehen scheinst, dass sie was ändern könnten. Und woher willst Du wissen, dass ich nicht kämpfe? Vielleicht bin ich ja nur nicht so doof, das in einem öffentlichen Forum zu posten...

Davon abgesehen, Dein Hochmut steht Dir nicht gut. Ich bin sicher, Du kannst auch anders.

umananda
11.05.2016, 22:50
(...)

Davon abgesehen, Dein Hochmut steht Dir nicht gut. Ich bin sicher, Du kannst auch anders.

Hochmut? Sorry, aber Bescheidenheit wurde mir nicht in die Wiege gelegt.

Servus umananda

Skorpion968
12.05.2016, 06:14
Skorpion ist ja auch nicht hier, um sich mit einem Thema auseinanderzusetzen. Vor einiger Zeit hat er mir dahingehend erklärt, dass er hier nicht wegen einem Gedankenaustausch online sei oder gar um zu diskutieren. Er will nur seine persönliche Version zum Besten geben. Das einzig Wahre.

Servus umananda

Derart habe ich mich nie geäußert. Hör auf zu lügen.

Skorpion968
12.05.2016, 06:18
Ihr linken Ratten werdet alle noch umfallen.
Nicht weil Rechte es wollen.
Weil euch die Ereignise erschlagen. Das ist ein Märchen, dass multikulti funktioniert.
Vor Jahren sagte Merkel noch, Multikuti ist tot. Nun hat die Marionettin einen neuen Auftrag.

Nein, wir werden nicht umfallen. Das passiert nur in deinen feuchten Träumen.

Skorpion968
12.05.2016, 06:20
Unser Weltbild ist eben Machbarkeit, eures nicht, nur dumme Sozialromantik.
In Zeiten wo Steuern prächtig sprudeln, diese für MIgration verbraten statt Schulden abbauen und wenn saure Gurkenzeit kommt dann winselt ihr.
Diese Zeit kommt.

Euer Weltbild sind Verschwörungstheorien, Katastrophenbeschwörungen und Fremdenfeindlichkeit. Dümmer gehts nicht.

Dr Mittendrin
12.05.2016, 07:38
Nein, wir werden nicht umfallen. Das passiert nur in deinen feuchten Träumen.

Fayman ist umgefallen. Eine weitere Gutmenschin in facebook ( leider wegen Zensur gelöscht ) auch umgefallen.
hier im Forum kann ich nach 6 Jahren beobachten Sunbeam umgefallen, Robert1973 umgefallen u a. Reihenweise fallen CDU Politiker um und schreiben Merkel Briefe, oder wechseln gar zur AfD.
Frankreichs romantische Multikultisozialpolitik pleite mit dauernden Unruhen und Islamterror fast umgefallen, lassen nur 30000 Migranten rein.
. DDR umgefallen. Venezuela pleite. Macht nix, lass deine rosa Brille auf.

Dr Mittendrin
12.05.2016, 07:53
Euer Weltbild sind Verschwörungstheorien, Katastrophenbeschwörungen und Fremdenfeindlichkeit. Dümmer gehts nicht.


http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-finanzprofi-warnt-das-platzen-der-dritten-blase-dieses-jahrhunderts-steht-unmittelbar-bevor_H242339922_249564/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201602291107


US-Finanzprofi warnt: „Das Platzen der dritten Blase dieses Jahrhunderts steht unmittelbar bevor“




Kaum ein anderer Experte spricht die Fakten über die US-Wirtschaft so offen aus wie Peter Schiff: „Die Amerikaner sind pleite. Wir leben von den Schulden, die wir machen. Die Wirtschaft ist implodiert. Der Boden ist nur deshalb noch nicht aus dem Fass herausgefallen, weil wir immer mehr Schulden machen können. Aber der Kollaps wird kommen“, sagt der US-Finanzprofi und Chef von Euro Pacific Capital regelmäßig. „Angesichts des falschen Glaubens, dass eine moderate Dosis Inflation entweder eine Vorbedingung oder ein Nebenprodukt von Wirtschaftswachstum ist, haben uns die führenden Volkswirte schon eine ganze Weile versichert, dass die Inflation sehr niedrig bleiben wird, bis das derzeit mittelmäßige Wirtschaftswachstum richtig in Schwung kommen wird“, schrieb Schiff zuletzt. Daher seien viele Experten zuletzt vom kräftigen Anstieg der Inflation überrascht worden. Die Experten schauen dabei vor allem auf die Kernrate der Inflation, also die um Nahrungsmittel und Energie bereinigten Inflationsdaten. So lagen die Verbraucherpreise gemessen an der Kernrate im Januar um 2,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. „Das war der höchste Werte seit mehr als vier Jahren“, so der US-Finanzprofi.






http://www.n-tv.de/wirtschaft/Katastrophenhausse-steht-ins-Haus-article15978106.html

Katastrophen Hausse


http://www.goldseiten.de/artikel/272399--Michael-Pento~-Naechster-Crash-wird-schlimmer-als-1929-und-2008---Gold-als-Lebensretter.html

schlimmer wie 1929


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/

deutsche Sparguthaben Schäuble 28.01.16







http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/10/ezb-entscheid-negativzinsen-koennen-depression-in-europa-ausloesen/


EZB-Entscheid: Negativzinsen können Depression in Europa auslösen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten, Michael Bernegger * |* Veröffentlicht: 10.03.16 01:25 Uhr
Die EZB steht vor der folgenschwersten Entscheidung ihrer Geschichte: Eine Zinssenkung in den Negativ-Bereich vermindert das Eigenkapital und das laufende Einkommen der Banken sowie die Risikofähigkeit aller Teile des Finanzsystems. Die Folge wäre ein Zombie-Finanzsysteme, das die Euro-Zone sogar in eine Depression stürzen kann.

Dr Mittendrin
12.05.2016, 08:11
Seltsam ... aber als Antwort taugt dieses Bild ....


http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.7ec368cb-c101-4647-8148-0f6d6d8da1bb.normalized.jpeg

... zumindest weiß ich, weshalb ich euch Klageweiber schon immer als unerträglich empfand. Hauptsache ihr habt einen Schuldigen für eure hausgebackene Unfähigkeit.

Servus umananda

Nicht allein Merkel, alle Blockparteien sind schuldig.
Um das ganze Drama anzuleiern hat man ( englischer Geheimdienst ) die Grünen Zerstörer gegründet.
Merkel wird immer grüner zum Machterhalt und die Grünen zu drücken dadurch. Was raus kommt zeigt sich in BW.


https://www.docdroid.net/zuI8kh1/soros-esi-merkel-syrien-fluechtlings-plan-2015.pdf.html

Soros Merkel Plan

maxikatze
12.05.2016, 08:31
Das Aussitzen hat sie ja vom fetten Kohl ausgiebig gelernt..

Sie sollte besser einen Parteiaustritt in Betracht ziehen und den Grünen beitreten. Die Konservativen hat sie zu sehr verprellt.
Denn wer der Bevölkerung Europas eine diktatorische Einwanderungspolitik aufzwingt und eine Türkei-Anbiederung für alternativlos hält, hat ganz offensichtlich jeden Kontakt mit der Realität verloren.
Dass die AfD so erfolgreich bei den letzten drei Landtagswahlen geworden ist, ist sogar noch ein Glücksfall, auch wenn das nicht jeder so sieht. Die AfD befindet sich m.M. n. auf dem Boden des Grundgesetzes. Auch wenn grün/linker Zeitgeist das am liebsten anders hätte. Es hätte schlimmer kommen können, nämlich dann, wenn rechtsextreme Parteien hohe zweistellige Wahlergebnisse erzielt hätten.
Eine bundesweit konservativ/liberale Partei fehlt in diesem Land. Das ist die CDU seit Merkel nicht mehr. Wäre zu wünschen, dass sich die AfD in Richtung konservativ/liberal entwickelt. Denn die Unterschiede zwischen CDU/CSU, SPD und Grüne verwischen immer mehr. Wenn's um die Macht in den Bundesländern geht, sind die drei Parteien sich einig - und missachten das Wahlergebnis. Ich wette, dass man sich schon vor den Landtagswahlen einig war, das Wahlergebnis der AfD unberücksichtigt zu lassen.
Und die Linke? Sie sind mir zu unkritisch dem Islam gegenüber.

maxikatze
12.05.2016, 09:05
Wie man im Falle Merkel überdeutlich sehen kann, dauert das gelegentlich seeeeehr lange.

Das ist überfällig!
Kleiner Giftpfeil von Annegret Kramp-Karrenbauer "Niemand ist unersetzlich - auch Angela Merkel nicht"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article155137419/Niemand-ist-unersetzlich-auch-Angela-Merkel-nicht.html

umananda
12.05.2016, 10:26
So wichtig ist Frau Merkel nun auch wieder nicht. Hier geht es eigentlich um Österreich sowie der bevorstehende Personalwechsel in der österreichischen Regierung. Der Nachfolger von Faymann wird aller Wahrscheinlichkeit nach der jetzige ÖBB-Chef Christian Kern sein und die SPÖ könnte sich mit den Gedanken tragen, den ungeliebten Kurs der Regierung Faymann in der Flüchtlingspolitik zu ändern. Da die ÖVP mit Sebastian Kurz und so weiter diesen Kurs beibehalten wollen und Strache die allseits bekannte Warteposition eingenommen hat, werden wohl bald Nationalratswahlen anstehen.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
12.05.2016, 11:08
Privatmann Faymann: Treffen, Anrufe, SMS

Am Dienstag in der Früh fuhr er ins Kanzleramt. Vor allem um zu telefonieren: Angela Merkel, Sigmar Gabriel, François Hollande und Matteo Renzi. Herzlichster Anrufer war EU-Parlamentspräsident Martin Schulz. Faymann will ihn nächste Woche besuchen...

http://www.heute.at/news/politik/Privatmann-Faymann-Treffen-Anrufe-SMS;art23660,1287046

-------------------

Bin schon neugierig, welchen EU-Job er bekommt.

sunbeam
12.05.2016, 11:10
Privatmann Faymann: Treffen, Anrufe, SMS

Am Dienstag in der Früh fuhr er ins Kanzleramt. Vor allem um zu telefonieren: Angela Merkel, Sigmar Gabriel, François Hollande und Matteo Renzi. Herzlichster Anrufer war EU-Parlamentspräsident Martin Schulz. Faymann will ihn nächste Woche besuchen...

http://www.heute.at/news/politik/Privatmann-Faymann-Treffen-Anrufe-SMS;art23660,1287046

-------------------

Bin schon neugierig, welchen EU-Job er bekommt.

Wird nicht zur Zeit der Nachfolger von Ban Ki Moon gesucht?

Buella
12.05.2016, 11:10
Das ist überfällig!
Kleiner Giftpfeil von Annegret Kramp-Karrenbauer "Niemand ist unersetzlich - auch Angela Merkel nicht"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article155137419/Niemand-ist-unersetzlich-auch-Angela-Merkel-nicht.html

Da hat sich, so meine Meinung, doch gleich mal einer der heißen Nachfolge - Favoriten aus der Defensive gewagt!

Buella
12.05.2016, 11:12
So wichtig ist Frau Merkel nun auch wieder nicht. Hier geht es eigentlich um Österreich sowie der bevorstehende Personalwechsel in der österreichischen Regierung. Der Nachfolger von Faymann wird aller Wahrscheinlichkeit nach der jetzige ÖBB-Chef Christian Kern sein und die SPÖ könnte sich mit den Gedanken tragen, den ungeliebten Kurs der Regierung Faymann in der Flüchtlingspolitik zu ändern. Da die ÖVP mit Sebastian Kurz und so weiter diesen Kurs beibehalten wollen und Strache die allseits bekannte Warteposition eingenommen hat, werden wohl bald Nationalratswahlen anstehen.

Servus umananda

Immerhin!
Ohne die Völkervernichtende Vasallen - Politik Merkels, wäre der Faymann noch im Amt!
So unwichtig ist Frau Merkel, auch für Österreich, also nicht!

sunbeam
12.05.2016, 11:13
Da hat sich, so meine Meinung, doch gleich mal einer der heißen Nachfolge - Favoriten aus der Defensive gewagt!

Nur weil Merkel weg wäre bedeutet das nicht gleich, das es besser wird. Egal wer hier den Kanzler-Kasper spielt, die Linie wird weiterverfolgt werden!

Wolfger von Leginfeld
12.05.2016, 11:16
Wird nicht zur Zeit der Nachfolger von Ban Ki Moon gesucht?

Ob man dafür als Abiturient, Studienabrecher und Ex-Taxifahrer nicht zu überqualifiziert ist?

Buella
12.05.2016, 11:17
Nur weil Merkel weg wäre bedeutet das nicht gleich, das es besser wird. Egal wer hier den Kanzler-Kasper spielt, die Linie wird weiterverfolgt werden!

Das habe ich auch nicht gesagt!
Nur spielen die demokratischen brd - Vasallen gerne den Gesichterwechsel, um die Menschen zu blenden!

Läßt sich die künstlich mediale Zustimmungs - Quote für Merkel nicht länger zurecht lügen, wird sie ersetzt werden, um den Völkervernichtungs - Kurs der brd - Vasallen nicht zu gefährden!

sunbeam
12.05.2016, 11:19
Das habe ich auch nicht gesagt!
Nur spielen die demokratischen brd - Vasallen gerne den Gesichterwechsel, um die Menschen zu blenden!

Läßt sich die künstlich mediale Zustimmungs - Quote für Merkel nicht länger zurecht lügen, wird sie ersetzt werden, um den Völkervernichtungs - Kurs der brd - Vasallen nicht zu gefährden!

Stimmt. Letztlich hilft nur der ganz große Schlag gegen die Hydra, das Auswechseln eines der Köpfe bringt nichts.

Buella
12.05.2016, 11:23
Stimmt. Letztlich hilft nur der ganz große Schlag gegen die Hydra, das Auswechseln eines der Köpfe bringt nichts.

Dieses Auswechseln, also der Schlag gegen die Vasallen - Demokratie, bedeutet eine Veränderung Deutschlands bis ins Mark der brd!

maxikatze
12.05.2016, 12:15
So wichtig ist Frau Merkel nun auch wieder nicht. Hier geht es eigentlich um Österreich sowie der bevorstehende Personalwechsel in der österreichischen Regierung. Der Nachfolger von Faymann wird aller Wahrscheinlichkeit nach der jetzige ÖBB-Chef Christian Kern sein und die SPÖ könnte sich mit den Gedanken tragen, den ungeliebten Kurs der Regierung Faymann in der Flüchtlingspolitik zu ändern. Da die ÖVP mit Sebastian Kurz und so weiter diesen Kurs beibehalten wollen und Strache die allseits bekannte Warteposition eingenommen hat, werden wohl bald Nationalratswahlen anstehen.

Servus umananda

Für euch Österreicher vielleicht nicht, aber hier in Deutschland wird sie langsam zu einer Belastung.
Nicht zuletzt auch deswegen, weil sie innerhalb der EU mit ihrer Flüchtlingspolitik genau so den Zusammenhalt gesprengt hat, wie den in der deutschen Bevölkerung.
Keiner will ihre Durchhalteparolen a la "yes, we can" mehr hören.

Esreicht!
12.05.2016, 14:24
Privatmann Faymann: Treffen, Anrufe, SMS

Am Dienstag in der Früh fuhr er ins Kanzleramt. Vor allem um zu telefonieren: Angela Merkel, Sigmar Gabriel, François Hollande und Matteo Renzi. Herzlichster Anrufer war EU-Parlamentspräsident Martin Schulz. Faymann will ihn nächste Woche besuchen...

http://www.heute.at/news/politik/Privatmann-Faymann-Treffen-Anrufe-SMS;art23660,1287046

-------------------

Bin schon neugierig, welchen EU-Job er bekommt.

Zum Glück für Faymann handelte es sich in seinem dem Parlament vorgelegten Lebenslauf „Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien“ nur um eine plumpe, seinem dürftigen Intellekt und Charakter entsprechende Lüge, denn er hatte sich schon seinerzeit tatsächlich auf sein Traumziel als Taxifahrer vorbereitet:


Top-Job in Brüssel: Faymann wird Taxifahrer in belgischer Hauptstadt


Faymann tritt als Kanzler zurück. Doch Insidern zufolge wartet bereits auf ihn ein neuer Top-Job in Brüssel: er wird in der belgischen Hauptstadt das Taxi von Ruben M. (65) übernehmen, der sich am Wochenende in die wohlverdiente Pension verabschiedet hat.

„Österreich ist für einen so großen Sozialdemokratien wie mich zu klein. Viele andere Politiker haben auch erst in Brüssel so richtig Karriere gemacht“, erklärt Faymann, während er von Funktionären zum Aufstieg beglückwünscht wird....


http://dietagespresse.com/top-job-in-bruessel-faymann-wird-taxifahrer-in-belgischer-hauptstadt/



kd

gurkenschorsch
12.05.2016, 19:05
Ich befürworte das Schließen der Grenze ... der Brenner und alle Wege nach Österreich müssen dicht gemacht werden. Ich bin wahrlich keine Rassistin, aber ich will keine arabischen Männer in Österreich. Aber das ändert nichts an der Tatsache. dass Deutschlands Stimme diese "Einwanderer" erst ermutigt hat. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Servus umananda
Stimme zu. Das werden auch Syrer selbst bestätigen. D's Stimme ist zwar nicht der einzige Grund, dass die kamen und kommen, aber ein höchst gewichtiger.
Er kann sich vor allem bei seinen eigenen Parteifreunden bedanken ... an seiner Stelle würde ich für die letzten zwei oder drei Jahre nach Brüssel gehen, um Abstand zu gewinnen und dann mit meinen Kindern spielen.


Servus umanandaWarum nicht gleich mit den Kindern spielen? :D

FranzKonz
12.05.2016, 19:43
Die Regierung Merkel ist ja auch keiner Opposition ausgesetzt.

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Tatsächlich gibt es im deutschen Bundestag seit der letzten Wahl eine rot-rot-grüne Mehrheit.


Alle deutschen Parteien im deutschen Bundestag haben eine Einheitspartei gebildet.

Das ist der eigentliche Skandal.


Vielleicht fürchten sie auch deshalb die AfD so sehr wie der Teufel das Weihwasser, ...

Wenn wir das "vielleicht" rausnehmen, hast Du damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn ich nach den aktuellen Umfragen gehe, wird ein Viertel der Unions-Abgeordneten im nächsten Jahr seinen gut dotierten Job verlieren.

Die Frage ist allerdings, ob damit wesentliche Änderungen einhergehen. Die oben erwähnte Einheitspartei CDU-SPD-Grüne will nicht mit den Schmuddelkindern spielen, und zusammen werden sie wieder eine Mehrheit bekommen. Im übelsten Falle mit Merkel an der Spitze.

FranzKonz
12.05.2016, 19:48
Das ist überfällig!
Kleiner Giftpfeil von Annegret Kramp-Karrenbauer "Niemand ist unersetzlich - auch Angela Merkel nicht"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article155137419/Niemand-ist-unersetzlich-auch-Angela-Merkel-nicht.html

Das ist genauso ein Huhn wie unser Seehofer oder die Klöckner in RLP. Viel Gegacker, kein Ei.

Hoamat
12.05.2016, 21:46
Privatmann Faymann: Treffen, Anrufe, SMS

Am Dienstag in der Früh fuhr er ins Kanzleramt. Vor allem um zu telefonieren: Angela Merkel, Sigmar Gabriel, François Hollande und Matteo Renzi. Herzlichster Anrufer war EU-Parlamentspräsident Martin Schulz. Faymann will ihn nächste Woche besuchen...

http://www.heute.at/news/politik/Privatmann-Faymann-Treffen-Anrufe-SMS;art23660,1287046

-------------------

Bin schon neugierig, welchen EU-Job er bekommt.

Also ehrlich, ich halt das für eine ursprüngliche Scherzmeldung. :haha:

tosh
12.05.2016, 21:58
.....die SPÖ könnte sich mit den Gedanken tragen, den ungeliebten Kurs der Regierung Faymann in der Flüchtlingspolitik zu ändern*....

Für euch Österreicher vielleicht nicht, aber hier in Deutschland wird sie langsam zu einer Belastung.
Nicht zuletzt auch deswegen, weil sie innerhalb der EU mit ihrer Flüchtlingspolitik genau so den Zusammenhalt gesprengt hat, wie den in der deutschen Bevölkerung.
Keiner will ihre Durchhalteparolen a la "yes, we can" mehr hören.

Wichtig für Deutschland dürfte sein, ob ein Nachfolger auch den Brenner für die Afrika-Flüchtlinge gegen Italien dicht macht oder sie nach Deutschland durchleiten wird.

umananda
12.05.2016, 22:19
Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Tatsächlich gibt es im deutschen Bundestag seit der letzten Wahl eine rot-rot-grüne Mehrheit.



Das ist der eigentliche Skandal.



Wenn wir das "vielleicht" rausnehmen, hast Du damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn ich nach den aktuellen Umfragen gehe, wird ein Viertel der Unions-Abgeordneten im nächsten Jahr seinen gut dotierten Job verlieren.

Die Frage ist allerdings, ob damit wesentliche Änderungen einhergehen. Die oben erwähnte Einheitspartei CDU-SPD-Grüne will nicht mit den Schmuddelkindern spielen, und zusammen werden sie wieder eine Mehrheit bekommen. Im übelsten Falle mit Merkel an der Spitze.

Es ist meine Art, ein VIELLEICHT einer Mutmaßung vorauszuschicken. Aber diese Angst vor Frauke Petry und der AfD scheint tatsächlich gesellschaftlich übergreifend zu sein. Selbst Gastwirte müssen erst durch einen Gerichtsbeschluss dazu gebracht werden, der AfD trotz Mietvertrag und pünktlicher Zahlung den Zutritt zu gewähren. Diese Furcht muss ihnen förmlich im Gesicht geschrieben sein. Die Einheitspartei in Deutschland hat also sogar Gastwirte und Journalisten als nichteingetragene Parteimitglieder in ihren Reihen. Nur die Justiz ist noch a bisserl davon unberührt. Aber das lässt sich mit der Zeit auch noch beheben beziehungsweise vereinheitlichen.

Ja, sie verlieren ihren Job, das beflügelt ihre Angst ... aber der Machtverlust wiegt schwerer. Und jemand der um seine Macht fürchtet, wird oft unberechenbar.

Servus umananda

WIENER
12.05.2016, 22:38
Es ist meine Art, ein VIELLEICHT einer Mutmaßung vorauszuschicken. Aber diese Angst vor Frauke Petry und der AfD scheint tatsächlich gesellschaftlich übergreifend zu sein. Selbst Gastwirte müssen erst durch einen Gerichtsbeschluss dazu gebracht werden, der AfD trotz Mietvertrag und pünktlicher Zahlung den Zutritt zu gewähren. Diese Furcht muss ihnen förmlich im Gesicht geschrieben sein. Die Einheitspartei in Deutschland hat also sogar Gastwirte und Journalisten als nichteingetragene Parteimitglieder in ihren Reihen. Nur die Justiz ist noch a bisserl davon unberührt. Aber das lässt sich mit der Zeit auch noch beheben beziehungsweise vereinheitlichen.

Ja, sie verlieren ihren Job, das beflügelt ihre Angst ... aber der Machtverlust wiegt schwerer. Und jemand der um seine Macht fürchtet, wird oft unberechenbar.

Servus umananda



Mutti hat das ja auch schon Haut nah mit erleben dürfen.