Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Petry kritisiert trauernde Netzgemeinde

Seiten : 1 2 [3]

Stanley_Beamish
26.03.2016, 09:23
(...)
Und genau das weiß auch Frauke Petry ... es gibt weitaus bessere Beispiele, wie man die Willkommenskultur anprangern kann. Aber da muss man Erklärungen beisteuern und nicht angesichts von 34 ermordeten Menschen die einfachste Variante wählen und diese Toten als Polit-Schocker zu missbrauchen. Das ist unwürdig ... ich wundere mich eigentlich darüber, wie wenig bei gewissen AfDler die Opfer zählen. Vielleicht war ja diese junge Frau aus Aachen, die man unter den Opfern im Brüssler Flughafen identifiziert hat, eine Gegnerin der Willkommenskultur. Sie war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Respektlosigkeit hat nichts mit ein paar richtigen politischen Aussagen zu tun.

Übrigens nach Charlie Hebdo habe ich diesen Slogan auch nie wieder verwendet. Für mich steht er nun einmal ausschließlich für Charlie Hebdo ... und daran wird sich auch nichts ändern.

Servus umananda

Unglaublich dummes Gesülze, das offenbart, dass du nichts von dem verstanden hast, was tommy3333 geschrieben hat.

umananda
26.03.2016, 10:07
Es wurde gerade von Hofberichterstattern gelebt. Nur zur Info: Hofberichterstatter waren früher Berichterstatter am und über dem Hofe, also über den Landadel. Heute ist das die Boulevardpresse. Und auch wenn schon früher missliebige Künstler oder Journalisten ermordet wurden, nur hatte damals keiner "Je suis ..." skandiert. Viele dieser Morde wurden ja noch nicht mal aufgeklärt und Gerüchten zufolge dem Staat (z.B. in Russland/Putin) angelastet (z.B. der Mord an Anna Politkowskaja). Was hat das aber mit der Willkommenskultur oder dem Heucheleivorwurf zu tun? Eben nichts. Der Unterschied ist hier, dass sowohl Politiker als auch die (meinungsbildende) Journallie eine Willkommenskulturpropaganda (für eine ungezügelgte Zuwanderung) betreibt, und damit auch ein Interesse der Terroristen befördert - und das wissen sowohl die Politiker als auch die Hofberichterstatter - so sieht bei denen dann heute der Einsatz der "Feder" aus. Vielleicht nicht bei den Charlie-Hebdo Journalisten (das sind Satiriker und keine Hofberichterstatter), sondern bei den Hofberichterstattern. Sie befördern aktiv das Interesse des IS - neue Terroristen oder potentielle Rekruten nach Europa einzuschleusen, häufig auch mit gefälschtem syrischen Pass und als "Flüchtling" getarnt - und meinen dann die Wilkommenspropaganda vorübergehend durch eine Trauerpropaganda ersetzen zu müssen, bevor sie mit der Willkommenspropaganda und dem sog. "Kampf gg. Rechts" weitermachen, als wäre nichts gewesen und weiterhin das Interesse des IS befördern, das Terrornetzwerk ein Europa weiter aufzubeuen bzw. aufzublasen. Deshalb ist auch der Heucheleivorwurf nicht aus der Luft gegriffen, weil sie (die Hofberichterstatter wie auch die Politiker) das bewusst tun.

Nun sind wir bei einem völlig anderen Thema angekommen, aber das ist gut so ... denn immerhin sind die Medien das eigentliche Thema. Wie gehen wir um mit den Medien und wie positionieren wir uns zum professionellen Journalismus. Welche Informationsquellen stehen uns denn zur Verfügung? Klammern wir erst einmal die Ermordung von Anna Politkowskaja durch Putins Schergen aus ... so direkt werden westliche kritische Journalisten noch nicht ausgeschaltet, man verwendet andere Mittel wie Diskreditierung und Verleumdung. Aber selbst der Terroranschlag auf Redaktionsmitgliedern des Charlie Hebdo kann man nicht mit Anna Politkowskaja vergleichen. Die Terroristen gehören nicht zur Machtelite eines Landes, die einen Journalisten zum Schweigen bringen wollen, der angebliche Geheimnisse oder unangenehme Wahrheiten veröffentlicht. Man sollte differenzieren, ansonsten schweifen wir ins Allgemeine ab und betreiben politischen Smalltalk ... (was nicht heißen soll, dass nicht jede Nuance diskutiert werden sollte, aber nicht als Gemüseeintopf) ...

Und nun zum Verschweigen oder eher Verschleiern von Tatsachen, dass die Flüchtlingsroute und die bisher betriebene Politik der offenen Grenze beziehungsweise Willkommenskultur eine eklatante Sicherheitslücke darstellt und dadurch Terroristen als Hundertschaften nach Mitteleuropa kommen. Und selbst dieses Abwinken, dass es nur 1 Prozent sei, ist völlig irrwitzig. Nein, es kommen Menschen ins Land, die denen IS-Terroristen ein Umfeld vorfinden, in denen sie sich unbelästigt bewegen können. Wir müssen uns nur anschauen in welchen Stadtteilen sich die Terroristen aus Paris und Brüssel niedergelassen haben. Man schafft durch die Flüchtlinge ein weiteres Problem. IS-Terroristen können nun in Mitteleuropa aus den vielen jungen Männern aus Nordafrika und Arabien neue Kämpfer und Unterstützer rekrutieren ... das ist gelinde gesagt die größte sicherheitspolitische Dummheit aller Zeiten. So dumm waren einst die Trojaner als sie das hölzerne Pferd eigenhändig in die Stadt zogen. Und die meisten Journalisten verweigern die Kritik und den überfälligen publizistischen Aufschrei nicht aus Bosheit oder Hinterlist, sondern weil sie wie große Teile der Gesellschaft trunken sind vor lauter Humanitätsduselei ... wäre es nur Bosheit, dann wäre es ein leichtes Spiel ihnen Paroli zu bieten. Nein, die Sache ist weitaus subtiler ... man heftet den Kritikern dieser Politik einfach das Etikett "Rassist" an und schon ist der Kritiker ins Hintertreffen geraten. Aber es funktioniert immer weniger ... das tote Flüchtlingskind am Strand konnte man nicht lange für Propagandazwecke missbrauchen ....

http://4.bp.blogspot.com/-UFpDg6M29qU/VfkwXpRHzKI/AAAAAAAAbmE/ACBZU5zjlSE/s1600/CharlieHebdoMigranten.jpg

.. oder dieses rührselige Blümchen ... und so weiter. Schon nach wenigen Tagen ist diese vorgetragene Humanitätsduselei aus den Schlagzeilen verschwunden. Sie hat ihre Zugkraft verloren ... und das hat dazu geführt, dass der Rechtspopulismus an Fahrt gewonnen hat. In Deutschland sehr zaghaft, aber immerhin. Nur tickt die Uhr, man hat keine 5 Jahre mehr Zeit, um das Ruder herumzuwerfen beziehungsweise entgegenzusteuern. Entgegensteuern heißt also nicht, dass man die Betroffenheit über Opfer und Hinterbliebene des IS-Terrors angreift und verhöhnt, sondern die Betroffenheit darüber, dass man immer wieder ein paar weinende Flüchtlingskinder in Szene setzt, in dem sie von jungen arabischen Männern hochgerissen werden und in die Kameras gehalten werden. Diese Kinder weinen nicht wegen den geschlossenen Grenzen, sondern weil sie von ihren eigenen Leuten brutal als Betroffenheitssymbol missbraucht werden. Da sollte der mediengerechten Humanitätsduselei die rote Karte gezeigt werden und nicht wenn Menschen fassungslos Kerzen anzünden, weil IS-Terroristen Menschen ermordet haben. Man verhöhnt die Täter und nicht die Opfer.

Servus umananda

umananda
26.03.2016, 10:22
(...)

Du kannst noch so sehr wie ein Pausenclown herumspringen ... du und deinesgleichen haben doch schon immer die Araber beweint, wenn Israel auf Terroristenjagd ging. Ständig mit der Humanitätsduselei hausiert ... wie all die Todenhöfers mit ihren Plüschtieren.

http://img01.lachschon.de/images/164039_WunderspielzeugfabrikinGaza_1.jpg

Solche Leute wie du und all die Roth´s seid doch jene, welche die Betroffenheitskultur erst so richtig kultiviert haben ... die armen Palästinenser und der böse US-Imperialismus. Und jetzt beten einige Clowns deiner Farbgebung einen Donald Trump an ... als letzte Rettung. Ob rechts oder links, ihr seid Witzfiguren.

Servus umananda

tommy3333
26.03.2016, 11:34
Nun sind wir bei einem völlig anderen Thema angekommen, aber das ist gut so ... denn immerhin sind die Medien das eigentliche Thema. Wie gehen wir um mit den Medien und wie positionieren wir uns zum professionellen Journalismus. Welche Informationsquellen stehen uns denn zur Verfügung? Klammern wir erst einmal die Ermordung von Anna Politkowskaja durch Putins Schergen aus ... so direkt werden westliche kritische Journalisten noch nicht ausgeschaltet, man verwendet andere Mittel wie Diskreditierung und Verleumdung. Aber selbst der Terroranschlag von Redaktionsmitgliedern des Charlie Hebdo kann man nicht mit Anna Politkowskaja vergleichen. Die Terroristen gehören nicht zur Machtelite eines Landes, die einen Journalisten zum Schweigen bringen wollen, der angebliche Geheimnisse oder unangenehme Wahrheiten veröffentlicht. Man sollte differenzieren, ansonsten schweifen wir ins Allgemeine ab und betreiben politischen Smalltalk ... (was nicht heißen soll, dass nicht jede Nuance diskutiert werden sollte, aber nicht als Gemüseeintopf) ...
Ich habe den Vergleich mit Anna Politkowskaja auch nur auf Deinen Hinweis hin gebracht, dass auch schon früher Journalisten ermordet wurden, aber eben dabei auch den Unterschied im Hinblick auf den Heucheleivorwurf herausgestellt ("Je suis..." vs. Willkommenskultur u. Priorität auf "Kampf gg. 'Rechts'"). Dass es weitere Unterschiede gibt, bestreite ich nicht, nur haben sie mit Heuchelei nichts zu tun. Abgesehen davon ist dieser Mord nicht aufgeklärt. Dass die Machtelite dahinter steckt, ist daher Spekulation, die sich aber auch dadurch nährt, dass die Gewaltenteilung in Russland noch viel schlechter ausgeprägt ist als in D, und dem Staat als mgl. Täter somit auch ein Interesse an der Vertuschung nachgesagt wird.

Und nun zum Verschweigen oder eher Verschleiern von Tatsachen, dass die Flüchtlingsroute und die bisher betriebene Politik der offenen Grenze beziehungsweise Willkommenskultur eine eklatante Sicherheitslücke darstellt und dadurch Terroristen als Hundertschaften nach Mitteleuropa kommen. Und selbst dieses Abwinken, dass es nur 1 Prozent sei, ist völlig irrwitzig. Nein, es kommen Menschen ins Land, die denen IS-Terroristen ein Umfeld vorfinden, in denen sie sich unbelästigt bewegen können. Wir müssen uns nur anschauen in welchen Stadtteilen sich die Terroristen aus Paris und Brüssel niedergelassen haben. Man schafft durch die Flüchtlinge ein weiteres Problem. IS-Terroristen können nun in Mitteleuropa aus den vielen jungen Männern aus Nordafrika und Arabien neue Kämpfer und Unterstützer rekrutieren ... das ist gelinde gesagt die größte sicherheitspolitische Dummheit aller Zeiten. So dumm waren einst die Trojaner als sie das hölzerne Pferd eigenhändig in die Stadt zogen.

Bis hier Zustimmung.

Und die meisten Journalisten verweigern die Kritik und den überfälligen publizistischen Aufschrei nicht aus Bosheit oder Hinterlist, sondern weil sie wie große Teile der Gesellschaft trunken sind vor lauter Humanitätsduselei ... wäre es nur Bosheit, dann wäre es ein leichtes Spiel ihnen Paroli zu bieten.
Bosheit vielleicht nicht, aber aus ideologischen Zwänge, die sie sich selbst angelegen, und nicht bereit sind, sich den Tatsachen zu stellen. Sie kennen die Tatsachen. Sie sind selbst oder haben zumindest ihre Leute vor Ort. Aber sie schweigen trotzdem und arbeiten auch mit Bildern, die nicht dem realen Bild entsprechen. Ihre Nachrichten sind mit Meinungsbildung und Kommentaren vermischt, und Ihre Kommentare sind nicht objektiv, sondern einseitig tendenziös. Das ist eine bewusste Täuschung der Öffentlichkeit. Die NZZ beschrieb die dt. Medien sehr gut im Artikel "Berichterstatter als Stimmungsmacher" (http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/berichterstatter-als-stimmungsmacher-1.18615593). Die Frage ist, ob die dt. Medien aus diesen Zwängen nicht heraus können oder nicht heraus wollen. Vielleicht sogar beides, aber ich glaube sehr viel häufiger ist Letzteres der Fall. Allein die bewusste Täuschung zeigt, dass für sie der Zweck die Mittel heiligt. Da steckt durchaus Hinterlist dahinter. Der Ruf nach "Lügenpresse" hat seine Gründe und Vorgeschichte - und mit "Vorgeschichte" meine ich nicht den Gebrauch des Wortes in Stürmer-Zeiten, sondern seine unmittelbaren Ursachen. Die dt. Journalisten haben zwar ihr Handwerk gelernt, aber sie missbrauchen es zur pol. Agitation ihrer Leser. Mit 'Journalismus', hat ihre Arbeit nämlich nicht mehr viel zu tun. Deshalb hat sie auch ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn sie öffentlich die Opfer betrauert, aber in ihrer Arbeit den Interessen der Täter in die Hände spielt, was dann auch als 'Heuchelei' wahrgenommen wird.

Nein, die Sache ist weitaus subtiler ... man heftet den Kritikern dieser Politik einfach das Etikett "Rassist" an und schon ist der Kritiker ins Hintertreffen geraten. Aber es funktioniert immer weniger ... das tote Flüchtlingskind am Strand konnte man nicht lange für Propagandazwecke missbrauchen ....

http://4.bp.blogspot.com/-UFpDg6M29qU/VfkwXpRHzKI/AAAAAAAAbmE/ACBZU5zjlSE/s1600/CharlieHebdoMigranten.jpg

.. oder dieses rührselige Blümchen ... und so weiter. Schon nach wenigen Tagen ist diese vorgetragene Humanitätsduselei aus den Schlagzeilen verschwunden.
Siehst Du. Genau das passiert bewusst.

Sie hat ihre Zugkraft verloren ... und das hat dazu geführt, dass der Rechtspopulismus an Fahrt gewonnen hat. In Deutschland sehr zaghaft, aber immerhin. Nur tickt die Uhr, man hat keine 5 Jahre mehr Zeit, um das Ruder herumzuwerfen beziehungsweise entgegenzusteuern. Entgegensteuern heißt also nicht, dass man die Betroffenheit über Opfer und Hinterbliebene des IS-Terrors angreift und verhöhnt, sondern die Betroffenheit darüber, dass man immer wieder ein paar weinende Flüchtlingskinder in Szene setzt, in dem sie von jungen arabischen Männern hochgerissen werden und in die Kameras gehalten werden. Diese Kinder weinen nicht wegen den geschlossenen Grenzen, sondern weil sie von ihren eigenen Leuten brutal als Betroffenheitssymbol missbraucht werden. Da sollte der mediengerechten Humanitätsduselei die rote Karte gezeigt werden und nicht wenn Menschen fassungslos Kerzen anzünden, weil IS-Terroristen Menschen ermordet haben. Man verhöhnt die Täter und nicht die Opfer.

Servus umananda
Ich glaube auch nicht, dass Petry mit ihrem Kommentar nun das Ziel verfolgte, dieser Entwicklung gegenzusteuern (das sollte man in der Tat auf andere Weise), sondern die Doppelzüngigkeit dieser Medien bloßzustellen, die sich seit Monaten gerade im Wahlkampf einseitig auf die AfD und die Person Petrys eingeschossen hatte.

Stanley_Beamish
26.03.2016, 11:46
Du kannst noch so sehr wie ein Pausenclown herumspringen ... du und deinesgleichen haben doch schon immer die Araber beweint, wenn Israel auf Terroristenjagd ging. Ständig mit der Humanitätsduselei hausiert ... wie all die Todenhöfers mit ihren Plüschtieren.

http://img01.lachschon.de/images/164039_WunderspielzeugfabrikinGaza_1.jpg

Solche Leute wie du und all die Roth´s seid doch jene, welche die Betroffenheitskultur erst so richtig kultiviert haben ... die armen Palästinenser und der böse US-Imperialismus. Und jetzt beten einige Clowns deiner Farbgebung einen Donald Trump an ... als letzte Rettung. Ob rechts oder links, ihr seid Witzfiguren.

Servus umananda

Was kommst du mir jetzt mit Todenhöfer? Todenhöfer ist ein Narziss und Selbstdarsteller, also eher ja wohl deine Kategorie.

Ich habe noch nie einen Araber beweint, Lügnerin, ich habe nur vom Aggressor Israel, der angeblich einzigen Demokratie dort in der Gegend, verlangt, dass sie sich an international geltende Regeln hält. Das Zusammenkartätschen von Schulen und Krankenhäusern, und die Bombardierung von Wohnvierteln und Marktplätzen gehört sicher nicht dazu. Zumal bei einem dermaßen unterlegenen Gegner.
Im Übrigen bist du hier diejenige, die Betroffenheit mit den Schmierfinken von Charlie Hebdo heuchelt, verdrehe also bitte nicht die Tatsachen.

(...)
Solche Leute wie du und all die Roth´s
(...)

Deppen-Apostroph. Ich korrigiere: Deppen-Akzent. :fizeig:

Kurti
26.03.2016, 14:11
Als da wären?Mein Namensgedächtnis ist leider extrem schwach.
Auf Anhieb fallen mir jedoch der Bashar al-Obama und die Wladimara Merkel ein.

umananda
26.03.2016, 14:30
(...)
Bosheit vielleicht nicht, aber aus ideologischen Zwänge, die sie sich selbst angelegen, und nicht bereit sind, sich den Tatsachen zu stellen. Sie kennen die Tatsachen. Sie sind selbst oder haben zumindest ihre Leute vor Ort. Aber sie schweigen trotzdem und arbeiten auch mit Bildern, die nicht dem realen Bild entsprechen. Ihre Nachrichten sind mit Meinungsbildung und Kommentaren vermischt, und Ihre Kommentare sind nicht objektiv, sondern einseitig tendenziös. Das ist eine bewusste Täuschung der Öffentlichkeit. Die NZZ beschrieb die dt. Medien sehr gut im Artikel "Berichterstatter als Stimmungsmacher" (http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/berichterstatter-als-stimmungsmacher-1.18615593). Die Frage ist, ob die dt. Medien aus diesen Zwängen nicht heraus können oder nicht heraus wollen. Vielleicht sogar beides, aber ich glaube sehr viel häufiger ist Letzteres der Fall. Allein die bewusste Täuschung zeigt, dass für sie der Zweck die Mittel heiligt. Da steckt durchaus Hinterlist dahinter. Der Ruf nach "Lügenpresse" hat seine Gründe und Vorgeschichte - und mit "Vorgeschichte" meine ich nicht den Gebrauch des Wortes in Stürmer-Zeiten, sondern seine unmittelbaren Ursachen. Die dt. Journalisten haben zwar ihr Handwerk gelernt, aber sie missbrauchen es zur pol. Agitation ihrer Leser. Mit 'Journalismus', hat ihre Arbeit nämlich nicht mehr viel zu tun. Deshalb hat sie auch ein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn sie öffentlich die Opfer betrauert, aber in ihrer Arbeit den Interessen der Täter in die Hände spielt, was dann auch als 'Heuchelei' wahrgenommen wird.

(...)

Ich glaube auch nicht, dass Petry mit ihrem Kommentar nun das Ziel verfolgte, dieser Entwicklung gegenzusteuern (das sollte man in der Tat auf andere Weise), sondern die Doppelzüngigkeit dieser Medien bloßzustellen, die sich seit Monaten gerade im Wahlkampf einseitig auf die AfD und die Person Petrys eingeschossen hatte.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Journalismus in der deutschen Medienlandschaft seines politisch korrekten Täuschungsmanövers wirklich bewusst ist. Der allgemeine Zeitgeist, der gerade in Deutschland alle ehemaligen politischen Meinungsverschiedenheiten von schwarz, rot bis grün gleichgeschaltet hat, liegt bereits viel tiefer. Er hat bereits das Unterbewusstsein infiltriert. Deshalb sind sie auch kaum noch in der Lage objektiv zu kommentieren und somit ist der größte Teil ihrer Berichterstattung auch tendenziös ausgerichtet. Schon deswegen reagieren sie fast panisch, wenn Intellektuelle wie Botho Strauß und Peter Sloterdijk gegen den "Zeitgeist" schreiben. Der deutsche Journalismus hat sich mittlerweile von jeglicher Intellektualität beziehungsweise Verstandesmäßigkeit verabschiedet. Er hat die Verstandesmäßigkeit einfach verloren im Wirrwarr von 1968 bis heute. Es zählt nur noch die Vorgabe ... wir sind schuld und müssen alle Armen dieser Welt erlösen. Dass ihnen die Logik abhanden gekommen ist, könnte man als folgerichtiges Ergebnis betrachten. Wer allen helfen möchte hilft am Ende keiner Menschenseele. Ein Prinzip, das eigentlich schon ein Kind begreift ...

Aber nun zurück zu Frauke Petry ... sie hat kein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn man um die Opfer eines Terrorangriffes trauert, sondern sie will nur irgendetwas diffamieren ... sie begreift einfach nicht, dass sie mit ihren Pauschalurteilen niemals richtig liegen kann. Man pauschalisiert nicht, vor allem nicht die Beweggründe von Menschen. Damit liegt man immer falsch. Dass es genug Ansätze gibt, um die Heuchelei und die Humanitätsduselei von gewissen öffentlichen Personen bloßzustellen, daran besteht kein Zweifel. Das tue ich auch ... nur verrenne ich mich nicht in Pauschalurteilen und bemerke es nicht einmal, wenn es mir trotzdem passieren sollte. Um die Doppelzüngigkeit bei anderen anzuprangern, sollte man vor allem auf seine eigene Doppelzüngigkeit achten ... seit wann ist Trauer oder Betroffenheit prinzipiell eine schlechte Sache? Aus Trauer und Betroffenheit kann auch Zorn werden und ein Wille des Widerstandes entstehen. Mir ist die Welt einer Frauke Petry zu kleinkariert ... nicht jede Provokation bewirkt ein Umdenken.

Servus umananda

Stopblitz
26.03.2016, 15:10
Mein Namensgedächtnis ist leider extrem schwach.
Auf Anhieb fallen mir jedoch der Bashar al-Obama und die Wladimara Merkel ein.

Wenn das alles ist? Ich dachte du hättest rein argumentativ etwas zu bieten. Wie man sich doch irren kann.

Rumpelstilz
26.03.2016, 22:18
Ja.! Da fällt mir spontan die plötzliche Hilfe von Angloterre in Tunisia in der Jetztzeit ein und die Jahrelange Asylgebung des Hardcoresislamisten Rachid Ghanaouchi in London ein..Wenn man gezielt verfolgt wo die sogeannte gemässigte ISLAMISCHE Oppostion auf einmal nach dem Sturz der alten Machthaber ( hier Ben Ali) herkommT ,ist LONDON dabei.Die Geschichte von der Schonung M 6 wäre noch intressanter ..Sie überschwemmen den gesamtem Mittelmeerraum mit Drogen und F ist still ,weil beide die Partner von SA sind ..Ghadafi musste weg und sein algerischer Counterpart Medine ebenso ,wobei diese Geschichte noch nicht ausgestanden ist.
und Bild erklärt den Deutschen Kölle und Daesh..

Kein Mensch ist illegal ist natürlich vollkommene Verdummung ,überall werden die Schotten dicht gemacht ,Afrika wird von unten nach oben überrannt..von Osten nach Westen genau so.In Ägypten sind die Wasserwerfer gegen syrische Einwanderer ausverkauft..
einreiseverbot für marokanische Jünglinge bei den Nachbarn und M6 bekommt Beistand von König Salman ,nun ja er braucht kanonenfutter für Daesh und Nachschub im Kampf gegen den Jemen.was für zwei Drecksäcke!!

gestern 30 Tote Salalf upps oder soll ich Syrer sagen auf dem Sinai
Gerade London beherbergt für jeden aktuellen und potentiellen Unruheherd auf dieser Welt die "richtigen" Oppositionspolitiker.

Krabat
26.03.2016, 22:57
Der Kewil-Hetzblog POLITICALLY INCORRECT hat Petry bereits abgeschrieben.

Petry vom Teufel geritten:

http://www.pi-news.net/2016/03/welcher-teufel-reitet-frauke-petry/

Silencer
26.03.2016, 23:02
So ganz unrecht hat Kewil nicht. Wieso muss die zur Bunte laufen? Ist die mediengeil geworden? Sie soll das Regime und den Trampel aus der Uckermark kritisieren und weiterhin um Wähler werben und nicht Herzgeschichten verbreiten. Gauland und Höcke sollten dort schnellstens das Kommando übernehmen. Sie würden dort solche Karriere hinterlegen wie der Kretschmann bei den Grünen.

Sonsee
26.03.2016, 23:08
So ganz unrecht hat Kewil nicht. Wieso muss die zur Bunte laufen? Ist die mediengeil geworden? Sie soll das Regime und den Trampel aus der Uckermark kritisieren und weiterhin um Wähler werben und nicht Herzgeschichten verbreiten. Gauland und Höcke sollten dort schnellstens das Kommando übernehmen. Sie würden dort solche Karriere hinterlegen wie der Kretschmann bei den Grünen.

Nö, Höcke hat nicht den Charme und ist auch nicht so clever wie Petry.

FaustDick
26.03.2016, 23:10

Also auf das was Zeitungen wie die BUNTE abdrucken würde ich nun wirklich keinen Pfifferling geben, deren Interviews entstehen bestimmt zu 50% in den Köpfen der Redakteure. Ein ehemaliger Bravo-Redeakteur sagte mir mal: "Wir fragen an, ob wir ein Interview bekommen und wenn nicht, denken wir es uns aus." Ich denke bei Zeitschriften wie der BUNTEN läuft das nicht viel anders.

Wie? Schon mal komplette Reden von Herrn Höcke - wie beispielsweise im Thüringer Landtag - angeschaut? Der Mann ist grandios!

Krabat
26.03.2016, 23:28

Herzblattgeschichten und Homestorys sind nicht wirklich clever.

Man erinnert sich an Scharping, als er mit seiner Gräfin im Pool spielte, während deutsche Soldaten gerade in den Einsatz gingen. Und er war Verteidigungsminister.

Bestmann
26.03.2016, 23:29

Ob Höcke oder Petry ist im Moment völlig egal ,das Ziel ist eine gehörige Mehrheit in den Parlamenten zu bekommen .
Was anschließend an Politik abgeliefert wird ist dann von Fall zu Fall ein zu ordnen !
Der bessere wird sich behaupten ,ich hoffe es .
Gruß Bestmann

Sonsee
26.03.2016, 23:29
Herzblattgeschichten und Homestorys sind nicht wirklich clever.

Man erinnert sich an Scharping, als er mit seiner Gräfin im Pool spielte, während deutsche Soldaten gerade in den Einsatz gingen. Und er war Verteidigungsminister.

Hat man ihr das geraten nach dem Titel "Eisprinzessin" keine Ahnung, aalglatt kommt jedenfalls nicht gut an, in der Bevölkerung.

Bestmann
26.03.2016, 23:42

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/01/linke_melden.png

Die Presse ist ein Übel ,was nie aus dem Blick gelassen werden darf .
Unrat sähen ,und Lob ernten ,das geht nicht zusammen .

umananda
27.03.2016, 00:33

Na ja ... man kann Frauke Petry viele Dinge vorwerfen ... nur eine Sache nicht. Sie ist zumindest weitaus cleverer als du.

Servus umananda

Sonsee
27.03.2016, 00:38
Na ja ... man kann Frauke Petry viele Dinge vorwerfen ... nur eine Sache nicht. Sie ist zumindest weitaus cleverer als du.

Servus umananda

Das ist ein liebes Kompliment von Dir, mich auf die Stufe einer Politikerin zu heben, zeigt aber auch deinen Neid.

umananda
27.03.2016, 00:39
Das ist ein liebes Kompliment von Dir, mich auf die Stufe einer Politikerin zu heben, zeigt aber auch deinen Neid.

Du hättest meine Antwort besser ignorieren sollen, anstatt zu antworten.

Servus umananda

Sonsee
27.03.2016, 00:42

Servus umananda
Nö, ich spiele gerne mit Zionisten, die Nationalisten waren Hitlers Vorbilder, also ich denke du bist an der richtigen Adresse bei mir.

Rhino
27.03.2016, 00:42

Servus umananda
Und hier haette Petry das Gespraech wohl beenden sollen, als der Kerl weiter darauf bestand betruegerisch weiter unverschaemt zu bleiben:
https://archive.org/details/FraukePetrysAfDtargetedByTimSebastian

umananda
27.03.2016, 00:53
Und hier haette Petry das Gespraech wohl beenden sollen, als der Kerl weiter darauf bestand betruegerisch weiter unverschaemt zu bleiben:
https://archive.org/details/FraukePetrysAfDtargetedByTimSebastian

Nein, sie hätte die Initiative übernehmen sollen. Sie wirkt nur etwas hilflos ... aber so etwas kann man sich abtrainieren. Sie benötigt nur einen Trainer. Tim Sebastian geht eigentlich immer nach dem gleichen Muster vor. Er ist ziemlich leicht zu durchschauen.

Servus umananda

Sonsee
27.03.2016, 01:02
Nein, sie hätte die Initiative übernehmen sollen. Sie wirkt nur etwas hilflos ... aber so etwas kann man sich abtrainieren. Sie benötigt nur einen Trainer. Tim Sebastian geht eigentlich immer nach dem gleichen Muster vor. Er ist ziemlich leicht zu durchschauen.

Servus umananda
Etwas zu heucheln oder sich anzutrainieren ist nicht authentisch, und heucheln liegt hoffentlich nicht in ihrer Mentalität.

umananda
27.03.2016, 01:04
Etwas zu heucheln oder sich anzutrainieren ist nicht authentisch, und heucheln liegt hoffentlich nicht in ihrer Mentalität.

Du musst dich nicht unnötig anstrengen, mein lieber Mituser ... ich nehme dich nicht ernst. Gesprächstechniken haben nichts mit Heuchelei zu tun.

Servus umananda

Sonsee
27.03.2016, 01:07
Du musst dich nicht anstrengen, mein lieber Mituser ... ich nehme dich nicht ernst.

Servus umananda
Die Frage ist, wer nimmt dich hier ernst, oder besser gefragt, wer respektiert deinen Zionisten Scheiß, Herzl war ungläubig, wie alle Zionisten.

umananda
27.03.2016, 01:12
Die Frage ist, wer nimmt dich hier ernst, oder besser gefragt, wer respektiert deinen Zionisten Scheiß, Herzl war ungläubig, wie alle Zionisten.

Ich bin ja ein ausgesprochen "lieber Mensch" und beachte auch den größten Deppen. Erstens zitiere einen Text ganz oder kennzeichne ihn durch eine Auslassung (...). Und zweitens mache dir keine Sorgen ... es gibt viele HPF-User, die mich respektieren. Auch ich respektiere sehr viele von ihnen. Immerhin bin ich schon seit mehr als zehn Jahren hier aktiv. Und nun sage ich zum Abschied leise ...

Servus umananda

Sonsee
27.03.2016, 01:18
Ich bin ja ein ausgesprochen "lieber Mensch" und beachte auch den größten Deppen. Erstens zitiere einen Text ganz oder kennzeichne ihn durch eine Auslassung (...). Und zweitens mache dir keine Sorgen ... es gibt viele HPF-User, die mich respektieren. Auch ich respektiere sehr viele von ihnen. Immerhin bin ich schon seit mehr als zehn Jahren hier aktiv. Und nun sage ich zum Abschied leise ...

Servus umananda
Lieb ist gut, vor allem wenn man sich selbst so bezeichnet, gut das du nicht Gutmensch schreibst. Sorgen mache ich mir eh nicht, denn deine 10 Jahre zeugen von Langeweile?!

Schwabenpower
27.03.2016, 01:23
Was wiederum bei den möglichen Wählern, hauptsächlich jetzige Nichtwähler, gut ankommt.

Silencer
27.03.2016, 08:41

Höcke muss man hören und nicht wie einen Dressman beobachten. Höcke ist sehr gebildet, bei Petry habe ich nicht den Eindruck dass sie zu jedem Thema etwas Vernünftiges sagen kann. Ja, sie ist eine sehr mutige Frau nur labert sie manchmal einen Scheiß statt direkt etwas zu sagen. Und "clever" ist für mich nichts Positives, es ist ein Durchboxen von eigenen Meinungen und Vorteilen. Auf längere Sicht ist da politisch nicht gut. Frauke Petry wirkt auf viele sehr sympathisch, auf mich eher nicht. Sie ist zu zappelig und optisch zu glatt. Ich stehe auf anderen Frauentyp. Ausserdem sind mir die Ansichten einer Frau Storch lieber, sie redet nicht um den Brei wie Petry. Bei Petry bin ich mir auch nicht sicher ob sie bei jetziger Linie der AfD bleiben wird oder nicht. Das Beste wäre wenn Gauland der einzige Sprecher der AfD geworden wäre. Er ist zu 100 % glaubwürdig. Was er sagt kann man nicht missverstehen. Und Herr Meuthen könnte jetzt auch sich mehr in den Medien für die Ziele der AfD einsetzen als bisher. Er ist zu wenig präsent, obwohl er alles genau erklären kann.
Die größte Hoffnung für die AfD sehe ich aber beim Herrn Höcke, weil in der jetzigen BRD geht es nicht nur um das Staatssystem und die Wirtschaft, sondern um den Fortbestand Deutschlands und des deutschen Volkes. Patriotismus gibt es in allen Ländern der Welt, sogar in solchen Dereckslöchern wie Nigeria, Türkei oder Afghanistan, aber nicht in der gehirngewaschener BRD. Das muß sich ändern und dafür steht Höcke mit seinem historischen Wissen.

Rhino
27.03.2016, 08:48

Servus umananda

Hast Recht, auf so etwas kann man vorbereitet sein. Aber man braucht sich von diesem unverschaemten Hurnalisten auch nicht wie ein ungezogenes Dienstmaedchen behandeln lassen. Damit erzeugt der naemlich den "hilflos"-Effekt.

Don
27.03.2016, 09:06
Du musst dich nicht unnötig anstrengen, mein lieber Mituser ... ich nehme dich nicht ernst. Gesprächstechniken haben nichts mit Heuchelei zu tun.

Servus umananda

Doch. Sie dienen genau diesem Zweck. Man kann es auch Manipulation nennen, oder gepflegter Dialektik, völlig wurscht.

laurin
27.03.2016, 10:09
Höcke muss man hören und nicht wie einen Dressman beobachten. Höcke ist sehr gebildet, bei Petry habe ich nicht den Eindruck dass sie zu jedem Thema etwas Vernünftiges sagen kann. Ja, sie ist eine sehr mutige Frau nur labert sie manchmal einen Scheiß statt direkt etwas zu sagen. Und "clever" ist für mich nichts Positives, es ist ein Durchboxen von eigenen Meinungen und Vorteilen. Auf längere Sicht ist da politisch nicht gut. Frauke Petry wirkt auf viele sehr sympathisch, auf mich eher nicht. Sie ist zu zappelig und optisch zu glatt. Ich stehe auf anderen Frauentyp. Ausserdem sind mir die Ansichten einer Frau Storch lieber, sie redet nicht um den Brei wie Petry. Bei Petry bin ich mir auch nicht sicher ob sie bei jetziger Linie der AfD bleiben wird oder nicht. Das Beste wäre wenn Gauland der einzige Sprecher der AfD geworden wäre. Er ist zu 100 % glaubwürdig. Was er sagt kann man nicht missverstehen. Und Herr Meuthen könnte jetzt auch sich mehr in den Medien für die Ziele der AfD einsetzen als bisher. Er ist zu wenig präsent, obwohl er alles genau erklären kann.
Die größte Hoffnung für die AfD sehe ich aber beim Herrn Höcke, weil in der jetzigen BRD geht es nicht nur um das Staatssystem und die Wirtschaft, sondern um den Fortbestand Deutschlands und des deutschen Volkes. Patriotismus gibt es in allen Ländern der Welt, sogar in solchen Dereckslöchern wie Nigeria, Türkei oder Afghanistan, aber nicht in der gehirngewaschener BRD. Das muß sich ändern und dafür steht Höcke mit seinem historischen Wissen.

Ich sehe ihn auch als größte Hoffnung.

Hier eine Beschreibung, die ich irgendwo gefunden habe:

Nun substantiell, die Eigenschaften von Höcke:
-Mutig,Selbstsicher, der Situation Beherrscht und trotzdem Höflich.
-Überdurchschnittliche Bildung und die Fähigkeit zur intelligenten Analyse.
-teils etwas hölzern und lehrerhaft("Konditioniert" unpassend)
-neben der Übersicht in Gesprächssituationen, der Entschlossenheit, die Stimme zu erheben und dem Vermögen zu einer verbalen Schärfe.
-die Fähigkeit zur gedanklichen Zuspitzung, zum Erkennen des Wesentlichen, zum Auf-den-punkt-bringen – neben der didaktisch-kommunikativen Begabung, eine Sache anderen zu vermitteln ohne selber aalglatt, scheinheilig, volksfern.
Das sind Qualitäten, die es auf Seiten der Konservativen und Rechten seit Jahrzehnten(!), eigentlich seit dem Tod von Strauß und Haider nicht mehr gegeben hat.
Höcke bewährte sich in dieser Runde.
Er ist m.M.n. talentiert Massen auf die Straße zu bringen. Wir wir es gerade in Erfurt erleben.

Ich finde das auch, mit einer Einschränkung, hölzern finde ich ihn nicht. Und das dumme Gesicht von Günter Jauch, als Björn Höcke ihm lehrerhaft und etwas überheblich sagte "Sie haben sich selbst konditioniert, Herr Jauch", sehe ich heute noch vor mir. Bei Leuten wie Jauch, der auch in seiner Sendung immer wieder herauskehrt, wie gebildet und allwissend er ist, ist ein wenig Arroganz sehr angebracht.

Reilinger
27.03.2016, 10:14
Derweil fordert die irre Käßmann dazu auf, den Terroristen mit Liebe zu begegnen.
Ja sind denn nur noch Wahnsinnige auf den Straßen unterwegs??

cornjung
27.03.2016, 12:19
Was habe ich mit dem Irak zu schaffen oder mit Syrien?

Jetzt verdrehe mal nicht die Tatsachen, du kleine Aushilfsrabulistikerin!
Aber wenn wildfremde Menschen, sei es Juden in Ausschwitz, oder eben Passanten in Brüssel, Opfer von Verbrechen werden, dann geht mir das betroffenheitsmäßig am Arsch vorbei. Hast du das jetzt kapiert, Spatzenhirn?
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Die USA dürfen natürlich den Irak und Lybien angreifen, und in Schutt und Asche bomben, was kümmert das eine Umananda. Aber wehe, die wehren sich. Dann sind es pööse Terroristen. Natürlich gilt das nicht, wenn sich ein Assad gegen Terroristen verteidigt. Der ZdJ, also Vertreter aller Ganseles, Hasbarandas und Co., verhindert in Deutschland Flüchtlingsaufnahmestop und Schliessung der Grenze, fordert sie aber in Israel. Same, same, but different. Wer sich für eine auserwählte Jüdin und Zionistin hält, glaubt ohnhin an die koschere Moral....auch Doppelmoral genannt. Moralisch gerechtfertigt und gut ist allein, was Israel und den Juden nutzt.

umananda
27.03.2016, 15:08
Doch. Sie dienen genau diesem Zweck. Man kann es auch Manipulation nennen, oder gepflegter Dialektik, völlig wurscht.

Man kann es Manipulation nennen ... wenn es bei privaten Gesprächen angewendet wird. Das ist sogar höchst manipulativ und verwerflich. Bei Interviews ... vor allem bei politischen ist es aber nur ein legitimes Werkzeug.

Servus umananda

tommy3333
27.03.2016, 15:33
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Journalismus in der deutschen Medienlandschaft seines politisch korrekten Täuschungsmanövers wirklich bewusst ist. Der allgemeine Zeitgeist, der gerade in Deutschland alle ehemaligen politischen Meinungsverschiedenheiten von schwarz, rot bis grün gleichgeschaltet hat, liegt bereits viel tiefer. Er hat bereits das Unterbewusstsein infiltriert. Deshalb sind sie auch kaum noch in der Lage objektiv zu kommentieren und somit ist der größte Teil ihrer Berichterstattung auch tendenziös ausgerichtet. Schon deswegen reagieren sie fast panisch, wenn Intellektuelle wie Botho Strauß und Peter Sloterdijk gegen den "Zeitgeist" schreiben. Der deutsche Journalismus hat sich mittlerweile von jeglicher Intellektualität beziehungsweise Verstandesmäßigkeit verabschiedet. Er hat die Verstandesmäßigkeit einfach verloren im Wirrwarr von 1968 bis heute. Es zählt nur noch die Vorgabe ... wir sind schuld und müssen alle Armen dieser Welt erlösen. Dass ihnen die Logik abhanden gekommen ist, könnte man als folgerichtiges Ergebnis betrachten. Wer allen helfen möchte hilft am Ende keiner Menschenseele. Ein Prinzip, das eigentlich schon ein Kind begreift ...
Sagen wir mal so: Die "kleinen" Journalisten vor Ort am Ende der "Nahrungskette" sind sich sehr wohl über den Unterschied bewusst über die Bilder, die sie sehen und die Bilder/Berichte, die sie abliefern (müssen). Dass es da Vorgaben gibt, ist ein "offenes Geheimnis". Dumm wird dann eben, wenn diese "Vorgaben" im Komflikt zur Realität stehen. Noch dümmer wird natürlich, wenn auch die Öffentlichkeit einen eigenen Eindruck vom realen Bild über andere Informationswege bekommt. Und die Chefs haben ihrerseits wiederum Vorgaben und fangen dann ggf. an, wohlwollend der Regierung ggü. kritische/kontroverse Stellen im bericht wegzuzensieren. Dass es diese Vorgaben gibt, hat ja nicht nur die WDR-Journalistin in einem holländischen Radiosender gestanden (bevor sie dann wahrsheinlich auch wieder auf Druck von oben zurückruderte). Auch W. Herles (früher selber mal Leiter des ZDF-Studios in Bonn) wird auf der Insel so zitiert (anlässlich der Vorfälle in Köln zur Silvesternacht):

German journalist claims the government tells its media what it can and cannot report on following outcry over Cologne sex attack news blackout

A former news boss claims the media takes its orders from the government
Wolfgang Herles said reporters are told to write news to 'Ms Merkel's liking'
He described German media's closeness to the government as a 'scandal'
The country's media has been pilloried for failing to report Cologne attacks
Mainstream media ignored the incident until several days after it occurred

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3429621/German-journalist-claims-government-tells-media-t-report-following-outcry-Cologne-sex-attack-news-blackout.html
(mit verlinktem Video)

Aber nun zurück zu Frauke Petry ... sie hat kein Glaubwürdigkeitsproblem, wenn man um die Opfer eines Terrorangriffes trauert, sondern sie will nur irgendetwas diffamieren ... sie begreift einfach nicht, dass sie mit ihren Pauschalurteilen niemals richtig liegen kann. Man pauschalisiert nicht, vor allem nicht die Beweggründe von Menschen. Damit liegt man immer falsch. Dass es genug Ansätze gibt, um die Heuchelei und die Humanitätsduselei von gewissen öffentlichen Personen bloßzustellen, daran besteht kein Zweifel. Das tue ich auch ... nur verrenne ich mich nicht in Pauschalurteilen und bemerke es nicht einmal, wenn es mir trotzdem passieren sollte. Um die Doppelzüngigkeit bei anderen anzuprangern, sollte man vor allem auf seine eigene Doppelzüngigkeit achten ... seit wann ist Trauer oder Betroffenheit prinzipiell eine schlechte Sache? Aus Trauer und Betroffenheit kann auch Zorn werden und ein Wille des Widerstandes entstehen. Mir ist die Welt einer Frauke Petry zu kleinkariert ... nicht jede Provokation bewirkt ein Umdenken.

Servus umananda
Mit dem Glaubwürdigkeitsproblem habe ich auch nicht Petry angesprochen. Sondern diejenigen, die sich ihren Ruf als "Lügenpresse" regelrecht erarbeitet haben. Und natürlich auch die Berufslügner aus der Politik. Trauer und Betroffenheit ist natürlich per se erst mal keine schlechte Sache. Nur machen sich Täuscher und Lügner eben nicht glaubwürdig, wenn sie sich erst für eine "Willkommenskultur" trotz ihrer Risiken - die sie ja kennen (und allein schon von Berufs wegen kennen sollten) - stark machen, deren Risiken unter den Teppich kehren, und dann andererseits Kritiker, die auf diese Risiken aufmerksam machen und gegen diese "Willkommenskultur" sind, als "Rechts[irgendwas]"/Naiz[irgendwas]/Fremdenfeinde/Rassisten etc. diffamieren, und diese Risiken dann zu Anschlägen geführt haben. Entweder sind ihre Bekund der Trauer echt sein, dann ist ihre ungezügelte "Willkommenskultur" geheuchelt. Oder aber ihr Einsatz für diese ungezügelte "Willkommenskultur" ist echt, dann sind ihre Trauerbekundungen geheuchelt.

Dass diese Meute aus Parteischranzen und Lügenpresse (und deren Lemminge) sich nun auf dem Schlips getreten (oder auch ertappt) fühlt, nur weil genau das eingetreten ist, was sie abgestritten oder heruntergespielt haben, und wovor diese Kritiker (die übrigens nicht nur aus der AfD kommen - die AfD ist nur die einzige, die sich als ambitionierte pol. Kraft dauerhaft in der pol. Farbenlehre etablieren will) gewarnt haben, verstärkt nur den Eindruck dieser Heuchelei. Nein - weder den Parteien noch diesen Medien würde ich das abnehmen. Allenfalls nur den kleinen Journalisten "am unteren Ende der Nahrungskette". Wir hatten bereits in Ost-D vor nicht allzulanger Zeit eine Diktatur mit allem Drum und Dran (Gesinnungsstaat, Schnüffelstaat, Polizeistaat, Unrechtsstaat und Todesstreifen) erlebt und überlebt. Inzwischen haben wir den Gesinnungsstaat wieder zurück, und nach Seehofers öffentl. Eingeständnis (D werden vom Unrecht regiert) auch den Unrechtsstaat (und sogar den Überwachungsstaat, nur in digitalisierter Form) - und ein Gesinnungsstaat hat die Eigenschaft, dass er auch die größten Heuchler auf den Karriereleitern nach oben spült.

umananda
28.03.2016, 00:16
Sagen wir mal so: Die "kleinen" Journalisten vor Ort am Ende der "Nahrungskette" sind sich sehr wohl über den Unterschied bewusst über die Bilder, die sie sehen und die Bilder/Berichte, die sie abliefern (müssen). Dass es da Vorgaben gibt, ist ein "offenes Geheimnis". Dumm wird dann eben, wenn diese "Vorgaben" im Komflikt zur Realität stehen. Noch dümmer wird natürlich, wenn auch die Öffentlichkeit einen eigenen Eindruck vom realen Bild über andere Informationswege bekommt. Und die Chefs haben ihrerseits wiederum Vorgaben und fangen dann ggf. an, wohlwollend der Regierung ggü. kritische/kontroverse Stellen im bericht wegzuzensieren. Dass es diese Vorgaben gibt, hat ja nicht nur die WDR-Journalistin in einem holländischen Radiosender gestanden (bevor sie dann wahrsheinlich auch wieder auf Druck von oben zurückruderte). Auch W. Herles (früher selber mal Leiter des ZDF-Studios in Bonn) wird auf der Insel so zitiert (anlässlich der Vorfälle in Köln zur Silvesternacht):

(...) .

Letztlich sind wir uns in den Auswirkungen dieser politisch korrekten Berichterstattung ja völlig einig. Sie führen zwangsläufig in eine Meinungsdiktatur ... und wo das hinführt wissen wir. Immerhin sind wir beide a bisserl historisch informiert. Ich sehe nur die Persönlichkeiten in diesem "Spiel" nur ein wenig anders. Du glaubst noch daran, dass irgendwelche Drahtzieher dahinterstehen. Wenn es so wäre ... dann hätte man es viel einfacher. Es ist noch schlimmer als du denkst. Die Diktatur des politisch-korrekten Wahnsinn hat sich verselbstständigt. Sie funktioniert praktisch als Selbstüberwachung. Wir bekämpfen sozusagen nur eine Idee. Man hinterfragt sie nicht mehr, sie funktioniert einfach. Ob Redakteure, Verleger und Investoren ... sie bleiben politisch-korrekt und sie werden von der Sekretärin bis zum Hausmeister bestätigt. Politisch-Korrekt ist nur eine Idee, aber sie herrscht nahezu perfekt. Wir leben faktisch in einem "Selbstüberwachungsstaat" und in keinem "Überwachungsstaat". Die untergegangene DDR benötigte noch Schnüffelstaat und Polizeistaat ... deshalb sind sie ja auch sang- und klanglos untergegangen. Wie eine Seifenblase ist er geplatzt. Ohne großes Geschrei ... selbst die UdSSR ist ohne nennenswerten Widerstand zerplatzt. Aber das politisch-korrekte System braucht keine Stasi, um die Bürger einzuschüchtern. Heute erledigt es der Journalist, Kollege oder Geschäftsfreund ... ein falsches Wort kann schon unangenehme berufliche Konsequenzen zur Folge haben. Eva Hermann oder dieser Katzenschriftsteller ... sollten dir ein Begriff sein. Und selbst Unternehmer müssen ihre Zunge hüten. Und Polizisten sollten auch darauf achten, dass sie nicht die falschen Magazine lesen.

Servus umananda

Politikqualle
29.03.2016, 09:51
. Und Polizisten sollten auch darauf achten, dass sie nicht die falschen Magazine lesen. . du meinst BILD , Spiegel , Focus usw. usw. Compact ist die richtige Zeitung ..

umananda
29.03.2016, 10:08
. du meinst BILD , Spiegel , Focus usw. usw. Compact ist die richtige Zeitung ..

Ich meine gar nichts davon, sondern ich sprach von der Selbstüberwachung, der Schere im Kopf. Falls es dir schwerfällt verstehend zu lesen, dann versuche es noch einmal oder lass es einfach bleiben.

Servus umananda

Eridani
29.03.2016, 10:45
Berlin
Gut sind die Umfragewerte der AfD – Deutschlands Wutbürger lieben die Rechtspartei.
Doch hinter den Kulissen seht es finster aus: Intrigen, Nazi-Kumpanei und peinliches Liebesgeflüster. Für Parteischefin Frauke Petri wird es eng.

Berliner-Kurier, 29.3.2016, Seite 3

Bereits vor 14 Tagen wurden in der EKR-Fraktion im EU-Parlament die AfD-Abgeordneten rausgeworfen – Grund: Sie seien zu „radikal“ und zu „rassistisch“.
Es ist klar, dass beim System und Establishment der Deutschen Einheitspartei CDUFDPSPDGrüneLiNKE alle Alarmglocken läuten. Das Trommelfeuer gegen die einzige Oppositionspartei in Deutschland, wird immer stärker.
-
[Meine Privatmeinung]: Jetzt wurden undercover-Agenten in die Partei eingeschmuggelt; zu ihnen gehört wahrscheinlich auch rechts-außen Björn Höcke (https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_H%C3%B6cke).
Inzwischen ist Petri immer mehr isoliert; die Diversion (https://de.wikipedia.org/wiki/Politisch-ideologische_Diversion)*) und die Wühltätigkeit von Agenten des Systems, zeitigt erste Erfolge. Auch die Auflösung der Partei im Saarland (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/afd-saar-landesvorstand-josef-doerr-rechtsextremismus), war ein letzter, verzweifelter Versuch Petris, die AfD nicht immer weiter nach rechts driften zu lassen und so dem System die Möglichkeit zu geben, gegen die Partei vorzugehen.
#
Aber wir wissen es doch alle: Diese (Meinungs)Faschisten sind nicht in der AfD, sie sitzen im Reichstag in Berlin!
------------------------------------------

*)Jegliche Opposition gegen die herrschende Parteilinie wird als feindliche Aktivität betrachtet und Regimegegner und politisch Andersdenkende als Staatsfeinde (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsfeind) eingestuft, die entsprechend bekämpft werden müssen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Politisch-ideologische_Diversion

Politikqualle
29.03.2016, 11:18
Ich meine gar nichts davon, sondern ich sprach von der Selbstüberwachung, der Schere im Kopf. Falls es dir schwerfällt verstehend zu lesen, dann versuche es noch einmal oder lass es einfach bleiben. .. vielleicht liegt es daran , daß du so komisch schreibst wie du in deinem Koppe tickst ...

umananda
29.03.2016, 11:24
.. vielleicht liegt es daran , daß du so komisch schreibst wie du in deinem Koppe tickst ...

Bisher hatten die meisten keinerlei Schwierigkeiten mit dem Verstehen meiner Beiträge, ganz im Gegenteil. Aber vielleicht bist du ja schon mit einem Zweizeiler überfordert.

Servus umananda

Rhino
29.03.2016, 11:24
Ich meine gar nichts davon, sondern ich sprach von der Selbstüberwachung, der Schere im Kopf. Falls es dir schwerfällt verstehend zu lesen, dann versuche es noch einmal oder lass es einfach bleiben.
...
Das mit der "Schere" im Kopf scheinen die allerwenigsten zu begreifen. Das ist aber letztendlich des Pudel's Kern worueber die Menschen beherrscht werden.
Anders ist dieses "Rapefugee's Welcome"-Verhalten und asoziale Abstrafen von denen die nicht damit einverstanden sind auch kaum zu erlaeren.

Politikqualle
29.03.2016, 11:27
Bisher hatten die meisten keinerlei Schwierigkeiten mit dem Verstehen meiner Beiträge, ganz im Gegenteil. Aber vielleicht bist du ja schon mit einem Zweizeiler überfordert. .. dann beschränke es für mich auf leichte Einzeiler .. danke :crazy:

Politikqualle
29.03.2016, 11:31
Das mit der "Schere" im Kopf scheinen die allerwenigsten zu begreifen. Das ist aber letztendlich des Pudel's Kern worueber die Menschen beherrscht werden.
Anders ist dieses "Rapefugee's Welcome"-Verhalten und asoziale Abstrafen von denen die nicht damit einverstanden sind auch kaum zu erlaeren. .. so ist es ... und wenn man immer und ständig und ewig die Nachrichten hört , TV-Sender es bringen , Zeitungen nur von "Refugees are welcome!" , dann muß man es ja mal glauben , man will ja nicht abseits stehen und besonders auffallen .. wie war das noch damals , die Geschwister Scholl haben auch früh gewarnt vor der Gefahr .. dann wurden sie erschossen , heute haben sie ein Denkmal und werden als Helden gefeiert ....
so wird es der A f D auch mal ergehen ...

Tryllhase
29.03.2016, 12:59
Letztlich sind wir uns in den Auswirkungen dieser politisch korrekten Berichterstattung ja völlig einig. Sie führen zwangsläufig in eine Meinungsdiktatur ... und wo das hinführt wissen wir. Immerhin sind wir beide a bisserl historisch informiert. Ich sehe nur die Persönlichkeiten in diesem "Spiel" nur ein wenig anders. Du glaubst noch daran, dass irgendwelche Drahtzieher dahinterstehen. Wenn es so wäre ... dann hätte man es viel einfacher. Es ist noch schlimmer als du denkst. Die Diktatur des politisch-korrekten Wahnsinn hat sich verselbstständigt. Sie funktioniert praktisch als Selbstüberwachung. Wir bekämpfen sozusagen nur eine Idee. Man hinterfragt sie nicht mehr, sie funktioniert einfach. Ob Redakteure, Verleger und Investoren ... sie bleiben politisch-korrekt und sie werden von der Sekretärin bis zum Hausmeister bestätigt. Politisch-Korrekt ist nur eine Idee, aber sie herrscht nahezu perfekt. Wir leben faktisch in einem "Selbstüberwachungsstaat" und in keinem "Überwachungsstaat". Die untergegangene DDR benötigte noch Schnüffelstaat und Polizeistaat ... deshalb sind sie ja auch sang- und klanglos untergegangen. Wie eine Seifenblase ist er geplatzt. Ohne großes Geschrei ... selbst die UdSSR ist ohne nennenswerten Widerstand zerplatzt. Aber das politisch-korrekte System braucht keine Stasi, um die Bürger einzuschüchtern. Heute erledigt es der Journalist, Kollege oder Geschäftsfreund ... ein falsches Wort kann schon unangenehme berufliche Konsequenzen zur Folge haben. Eva Hermann oder dieser Katzenschriftsteller ... sollten dir ein Begriff sein. Und selbst Unternehmer müssen ihre Zunge hüten. Und Polizisten sollten auch darauf achten, dass sie nicht die falschen Magazine lesen.

Servus umananda
Sehr gut getroffen. Und daraus lässt sich schlussfolgern, dass ein Umdenken in dieser Gesellschaft in absehbarer Zeit nicht zu erwarten ist. Wer auf Wahlen oder neue Parteien hofft, wird zum Narren. Nur ein Austausch dieses Volkes kann zu einem Sinneswandel führen. Vielleicht kann die Massenzuwanderung die einzige Rettung sein.

umananda
29.03.2016, 13:12
Anders ist dieses "Rapefugee's Welcome"-Verhalten und asoziale Abstrafen von denen die nicht damit einverstanden sind auch kaum zu erlaeren.

Die Frage nach der Schere im Kopf ist eigentlich erst so richtig durch die Flüchtlingsflut unübersehbar geworden, obwohl sie schon länger ihr politisch-korrektes Intermezzo betreibt. Es ist eine sogenannte innere Reichsschrifttumskammer ... der kleine Goebbels im Kopf. Da ist niemand "da oben", der Verlagen oder Sendern vorschreibt, sie hätten so oder so zu berichten, nein ... es ist weitaus umfassender. Alles was mit den Flüchtlingen irgendwie auch nur annähernd zu tun haben könnte, wurde mittlerweile tabuisiert. Ob eine Meldung wie "Flüchtlinge drohten Kinder über Bord zu werfen, wenn man sie nicht nach Europa lässt Quelle (http://www.shortnews.de/id/1170830/italien-fluechtlinge-drohten-kinder-ueber-bord-zu-werfen) oder das muslimische Flüchtlinge Christen über Bord werfen ... Quelle (http://www.welt.de/politik/ausland/article139674661/Warfen-muslimische-Fluechtlinge-Christen-ueber-Bord.html) kurz in den Medien auftauchte ... die Meldungen verschwanden schnell wieder aus den Medien. Und die Silvesternacht zu Köln war wohl der Höhepunkt dieser selbstverordneten Schere im Kopf. Die Wirkungsweise dieser “Schweigespirale” ist erstaunlich und jeder, der dagegen verstößt wird als moralisch verkommen gebrandmarkt und im vorauseilenden Gehorsam werden nur "Refugees welcome“-Rufe akzeptiert. Und es funktioniert, so dass die Stasi oder Gestapo eigentlich neidisch sein müsste, wenn sie damals geahnt hätten, dass die Journalisten im 21.Jahrhundert sowie die Leser selbstständig und ohne Folterkammer und Gefängnisandrohung ein Selbstüberwachungssystem geschaffen haben, das den Überwachungsstaat völlig überflüssig macht.

Servus umananda

marion
29.03.2016, 13:24
.. , heute haben sie ein Denkmal und werden als Helden gefeiert ....
so wird es der A f D auch mal ergehen ...

davor ist die PEGIDA dran , die AFD ist nur auf den Zug aufgesprungen den die unermüdlichen Spaziergänger von Dresden angeschoben haben

Tryllhase
29.03.2016, 13:25
Die Frage nach der Schere im Kopf ist eigentlich erst so richtig durch die Flüchtlingsflut unübersehbar geworden, obwohl sie schon länger ihr politisch-korrektes Intermezzo betreibt. Es ist eine sogenannte innere Reichsschrifttumskammer ... der kleine Goebbels im Kopf. Da ist niemand "da oben", der Verlagen oder Sendern vorschreibt, sie hätten so oder so zu berichten, nein ... es ist weitaus umfassender. Alles was mit den Flüchtlingen irgendwie auch nur annähernd zu tun haben könnte, wurde mittlerweile tabuisiert. Ob eine Meldung wie "Flüchtlinge drohten Kinder über Bord zu werfen, wenn man sie nicht nach Europa lässt Quelle (http://www.shortnews.de/id/1170830/italien-fluechtlinge-drohten-kinder-ueber-bord-zu-werfen) oder das muslimische Flüchtlinge Christen über Bord werfen ... Quelle (http://www.welt.de/politik/ausland/article139674661/Warfen-muslimische-Fluechtlinge-Christen-ueber-Bord.html) kurz in den Medien auftauchte ... die Meldungen verschwanden schnell wieder aus den Medien. Und die Silvesternacht zu Köln war wohl der Höhepunkt dieser selbstverordneten Schere im Kopf. Die Wirkungsweise dieser “Schweigespirale” ist erstaunlich und jeder, der dagegen verstößt wird als moralisch verkommen gebrandmarkt und im vorauseilenden Gehorsam werden nur "Refugees welcome“-Rufe akzeptiert. Und es funktioniert, so dass die Stasi oder Gestapo eigentlich neidisch sein müsste, wenn sie damals geahnt hätten, dass die Journalisten im 21.Jahrhundert sowie die Leser selbstständig und ohne Folterkammer und Gefängnisandrohung ein Selbstüberwachungssystem geschaffen haben, das den Überwachungsstaat völlig überflüssig macht.

Servus umananda
Die Gestapo wusste das, denn sie brauchte dank großer Unterstützung wohl gerade mal um die 16000 Hauptamtliche. Die Stasi hingegen brauchte hunderttausende Haupt- und informelle Mitarbeiter, weil sie das ostdeutsche Volk mit ihren eigenen Medien dank der konkurrierenden Westmedien nie erreichen konnte. Das Bundesvolk von heute ähnelt also extrem dem Nazivolk!

umananda
29.03.2016, 13:46
Die Gestapo wusste das, denn sie brauchte dank großer Unterstützung wohl gerade mal um die 16000 Hauptamtliche. Die Stasi hingegen brauchte hunderttausende Haupt- und informelle Mitarbeiter, weil sie das ostdeutsche Volk mit ihren eigenen Medien dank der konkurrierenden Westmedien nie erreichen konnte. Das Bundesvolk von heute ähnelt also extrem dem Nazivolk!

Nein, es ähnelt weder dem Nazivolk noch der DDR ... die sogenannten informellen Mitarbeiter gehen heute in die Millionen und Abermillionen. Ein Mausklick und eine politisch nicht korrekte Äußerung bei Facebook etc. bringen Bürger in Sekundenschnelle in Schwierigkeiten. Keine "Stasi" klopft an der Tür ... man verliert nur Freunde und Kollegen und manchmal dadurch den Arbeitsplatz ... durch Selbstkündigung, weil man die sozialen Kontakte verliert. Es kommt auch vor, dass es innerhalb von Familien geschieht.

Und gleichzeitig stampfen die Flüchtlinge wütend vor der mazedonischen Grenze auf, weil sie geschlossen bleibt. Sie stehen mit ihren politisch-korrekten Helfern vor der Grenze ... sie versuchen Flüsse zu überqueren und wenn sie nicht ertrunken sind, werden sie zurückgeschickt. Idomeni ist das Pseudonym für ein Schlachtfeld geworden ... man inszeniert eine kleine Selbstverbrennung, Politikerpensionisten machen dort Campingurlaub, ab und zu werden gewalttätige Durchbruchversuche durchgeführt und trotzdem kommen sie nicht weiter. Ein kleines Waterloo für die Willkommenskultur. Und wie haben sich die Medien bemüht ein schlechtes Gewissen aufzubauen. Schlamm, Kälte und Verzweiflung. Die Daily Soap "Refugees welcome“ ist in Indomeni irgendwie ins Stocken geraten. Es funktioniert bei den Balkanstaaten nicht ... die Teddybären fliegen nicht mehr so einfach.

Servus umananda

Rhino
29.03.2016, 13:50
Quelle zu der Zahl? Und zum Vergleich mal ranziehen wie gross denn die Belegschaft von Verfassungsschutz, Staatsschutz und BND sind. Das sind ja die Nachfolgeorganisationen. Was haben eigentlich die Hauptamtlichen Stasimitarbeiter nach der Fusion der Besatzungszonen gemacht.

Tryllhase
29.03.2016, 14:01
Quelle zu der Zahl? Und zum Vergleich mal ranziehen wie gross denn die Belegschaft von Verfassungsschutz, Staatsschutz und BND sind. Das sind ja die Nachfolgeorganisationen. Was haben eigentlich die Hauptamtlichen Stasimitarbeiter nach der Fusion der Besatzungszonen gemacht.
Wiki: "Für 1941 waren 14.835 Gestapoangehörige auf den Gehaltslisten verzeichnet" Im Krieg verdoppelte sich diese Zahl.
Die unteren Chargen der Hauptamtlichen der DDR mussten sich selbständig machen. Hauptsächlich als Taxifahrer, Jungunternehmer usw. Besondere Spezialisten wurden vom Bund übernommen.

Tryllhase
29.03.2016, 14:06
Nein, es ähnelt weder dem Nazivolk noch der DDR ... die sogenannten informellen Mitarbeiter gehen heute in die Millionen und Abermillionen. Ein Mausklick und eine politisch nicht korrekte Äußerung bei Facebook etc. bringen Bürger in Sekundenschnelle in Schwierigkeiten. Keine "Stasi" klopft an der Tür ... man verliert nur Freunde und Kollegen und manchmal dadurch den Arbeitsplatz ... durch Selbstkündigung, weil man die sozialen Kontakte verliert. Es kommt auch vor, dass es innerhalb von Familien geschieht.

Und gleichzeitig stampfen die Flüchtlinge wütend vor der mazedonischen Grenze auf, weil sie geschlossen bleibt. Sie stehen mit ihren politisch-korrekten Helfern vor der Grenze ... sie versuchen Flüsse zu überqueren und wenn sie nicht ertrunken sind, werden sie zurückgeschickt. Idomeni ist das Pseudonym für ein Schlachtfeld geworden ... man inszeniert eine kleine Selbstverbrennung, Politikerpensionisten machen dort Campingurlaub, ab und zu werden gewalttätige Durchbruchversuche durchgeführt und trotzdem kommen sie nicht weiter. Ein kleines Waterloo für die Willkommenskultur. Und wie haben sich die Medien bemüht ein schlechtes Gewissen aufzubauen. Schlamm, Kälte und Verzweiflung. Die Daily Soap "Refugees welcome“ ist in Indomeni irgendwie ins Stocken geraten. Es funktioniert bei den Balkanstaaten nicht ... die Teddybären fliegen nicht mehr so einfach.

Servus umananda
Du verwechselst informelle Mitarbeiter, also die mit Verpflichtungserklärung und ggf. Vergütung, mit den gewöhnlichen Spitzeln im Volk. Und da sind die Ähnlichkeiten von unverpflichteten Nazispitzeln und den unverpflichteten Spitzeln von heute verblüffend!

umananda
29.03.2016, 14:08
Du verwechselst informelle Mitarbeiter, also die mit Verpflichtungserklärung und ggf. Vergütung, mit den gewöhnlichen Spitzeln im Volk. Und da sind die Ähnlichkeiten von unverpflichteten Nazispitzeln und den unverpflichteten Spitzeln von heute verblüffend!

Political Correctness benötigt nicht einmal mehr Spitzel ... du kommst vom Thema ab.

Servus umananda

Rikimer
29.03.2016, 14:32
Was soll ich sagen? Sie hat Recht, aber Heuchler sind meist höchst sensibel. Zumal, wenn es PolCor-Heuchler sind. Taktisch wohl trotzdem nicht allzu geschickt...

Trump gewinnt in den USA gerade weil er Politisch Unkorrekt ist und auf politisch taktische Geschicktheiten nichts gibt...

Sollte das einem nicht zu denken geben?

umananda
29.03.2016, 15:29
Trump gewinnt in den USA gerade weil er Politisch Unkorrekt ist und auf politisch taktische Geschicktheiten nichts gibt...

Donald Trump gewinnt die Vorwahl gegen die republikanischen Mitbewerber ... das ist etwas anderes als die kommende US-Präsidenten-Wahl. Dass Trump es schaffen wird, diese Nominierungshürde zu meistern, daran besteht kaum Zweifel. Wenn er aber erst einmal gegen Hillary Clinton antreten muss, dann wird es auf andere Dinge ankommen. Dann sind es keine Republikaner, die über ihn abstimmen werden, dann genügt es auch nicht mehr sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen.

Servus umananda

Tryllhase
29.03.2016, 15:30
Political Correctness benötigt nicht einmal mehr Spitzel ... du kommst vom Thema ab.
Servus umananda
Du kannst es nennen, wie Du willst. Das Ergebnis unterscheidet sich lediglich darin, dass man früher über eine Behörde anschwärzen musste, während es heute problemlos über die neuen Medien möglich ist, seinen Mitmenschen zu schaden. Und trotzdem schon wieder Personal zur Entgegennahme von Berichten über kritische Äußerungen von Bürgern eingestellt werden und der Bürger zur Wachsamkeit aufgefordert werden soll.
In allen Diktaturen nutzt der Staat dazu die niedere Gesinnung von Spitzeln und Denunzianten aus dem Volk, die sich oft als gute Volksgenossen oder pflichtbewusste Staatsbürger betrachten und sich nur darin unterscheiden, dass sie ihre gesellschaftszersetzende Tätigkeit entweder offen oder verdeckt ausüben. Erstere sind oft identisch mit Gutmenschen.
Die so genannte politische Korrektheit gab es schon immer in Diktaturen. Sie wurde nur anders genannt.

Rikimer
29.03.2016, 15:49
Donald Trump gewinnt die Vorwahl gegen die republikanischen Mitbewerber ... das ist etwas anderes als die kommende US-Präsidenten-Wahl. Dass Trump es schaffen wird, diese Nominierungshürde zu meistern, daran besteht kaum Zweifel. Wenn er aber erst einmal gegen Hillary Clinton antreten muss, dann wird es auf andere Dinge ankommen. Dann sind es keine Republikaner, die über ihn abstimmen werden, dann genügt es auch nicht mehr sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen.

Servus umananda

Nun, Trump gewinnt auch aus dem Lager der Demokraten und der Nichtwaehler. Zwar behaupten die Republikaner, eher die Fuehrer der Partei des Establishments, das sie mit Trump verlieren werden, ich aber kann das nicht nachvollziehen. Ich sehe nur das sowohl die Elite der Demokraten als auch der Republikaner Trump verhindern wollen, weil es ihr System zum Einstuerzen bringen wird, naemlich das Parteinsystem, welches sich den Staat zur Beute gemacht hat und sich vollends entfremdet hat vom Waehler. Ist ja letztendlich auch nicht anders als in der BRD. Trump hat, wohl unbewusst, dem System die Masken heruntergerissen, den Kaiser durch seine Politische Unkorrektheit, nackt dastehen lassen. Was vor allem die Fuehrer der Republikaner von sich gegeben haben, als Gruende Trump zu stoppen, war entlarvend und sehr tief blickend. Ich glaube das Millionen von Amerikanern, von Menschen in der Welt Washington nun mit ganz anderen Augen sehen.

Aehnliches erhoffe ich mir auch fuer Europa und fuer die BRD. Das den Menschen noch mehr die Augen geoeffnet werden. Ich kann das Spiel der Eliten im Westen einfach nicht mehr mit ansehen. Es widert mich an.

Bei Clinton frage ich mich, ob nicht jede andere Person, wenn sie nicht so von der Elite gefoerdert wuerde als der naechste Praesident, nicht in den Knast gehen wuerde. Immerhin wird hart gegen sie ermittelt. Solch eine Person als Praesident? Wenn sie nicht extremst erpressbar und als Marionette fuehrbar ist dadurch...

Kasich ist vermutlich nur deshalb noch im Rennen, obwohl er keine Chance hat, weil dadurch fuer das Establishment in Washington die Chance besteht bei einer brokered convention, welche kommen wird, wenn weder Trump, noch Cruz die Mehrheit hinter sich versammeln kann, die Partei der Republikaner (die Deligierten) den Nominee fuer die Republikaner bestimmen kann. Und hier kann sie dann jeden bestimmen, auch jemanden, welcher nicht gewollt ist von den Amerikanern. Und die Partei hat einige male verwundert anklingen lassen, warum die Amerikaner naiverweise glauben wuerden, sie koennten den Praesidentschaftskandidaten bestimmen. Wenn es die Partei als Privatorganisation ist, welche sich vom Volk nicht am System, welches mich an Korruption, Vetternwirtschaft etc. erinnert, der Buerokratisierung, Kollektivisierung etc. stoeren lassen will.

Kasich nun wird u. a. auch von diesem unsaeglichen Georg Soros unterstuetzt, welcher auf Hillary Clintion setzt. Warum? Weil er die Republikaner spalten will, welche als Partei (Demokraten und Republikaner sind letztendlich das System) weder Trump, da absoluter politischer Aussenseiter, noch Cruz, da religioeser konservativer libertaerer Konstitutionalist, wollen. Aber bei Cruz hoffen das er im Sinne des Systems agieren werden wird.

Ein dreckiges Spiel, bei welchem es um alles moegliche geht, nicht aber um die Belange des amerikanischen Volkes. Und dieses dreckige Spiel, hat Trump geholfen offen zu legen. Dafuer bin ich ihm dankbar.

OneDownOne2Go
29.03.2016, 18:24

Wenn Trump bei seiner Amtseinführung ist, dann sage ich dazu etwas. Denn noch fürchte ich, die nächste "Spitzenkraft" im Oval Office ist das verkniffene O-Bein Hillary...

Rhino
29.03.2016, 19:09
Wiki: "Für 1941 waren 14.835 Gestapoangehörige auf den Gehaltslisten verzeichnet" Im Krieg verdoppelte sich diese Zahl.
Die unteren Chargen der Hauptamtlichen der DDR mussten sich selbständig machen. Hauptsächlich als Taxifahrer, Jungunternehmer usw. Besondere Spezialisten wurden vom Bund übernommen.

Dann schaetze ich mal so 50/50 Reich bzw. ausserhalb. Auch wenn es wohl keine "inoffiziellen" Mitarbeiter wie in der DDR gab, kommt da wohl noch der SD hinzu.

5. Volksgenossen, die nicht vorsätzlich, sondern aus entschuldbaren Beweggründen sich Entgleisungen haben zuschulden kommen lassen, sind nach eingehender Vernehmung zur Sache dem Leiter der Staatspolizei(leit)stelle persönlich vorzuführen, der sie eingehend zu belehren und zu mahnen hat. Diese Belehrung und Ermahnung soll in einer Form erfolgen, durch die eine gesinnungsmäßige Ausrichtung und eine innere Bestärkung des Volksgenossen erzielt wird. Wenn auch kein Zweifel gelassen werden darf, daß bei Wiederholung schärfere Maßnahmen zu erwarten sind, so soll doch nicht die reine Einschüchterung und Abschreckung, sondern die Überzeugung und die innere Aufrichtung das Ergebnis dieser Belehrung sein. Alsdann sind die zuständigen Parteidienststellen auf die betreffenden Volksgenossen aufmerksam zu machen und um ihre besondere politische und – soweit erforderlich – materielle Betreuung zu bitten.6. Gegen Denunzianten, die aus persönlichen Gründen ungerechtfertigte oder übertriebene Anzeigen gegen Volksgenossen erstatten, ist an Ort und Stelle in geeigneter Weise – durch eindringliche Verwarnung und in böswilligen Fällen durch Verbringung in ein Konzentrationslager – einzuschreiten.
7. Die Leiter der Staatspolizei(leit)stellen sind persönlich für die wirksame Niederhaltung jeder defaitistischen Regung in ihrem Bezirk verantwortlich.
gez. Heydrich.

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/docpage.cfm?docpage_id=2313&language=german

Jetzt weiss ich was die ganzen Denunzianten gegen "Nazis" haben :fizeig:.

Auch nicht schlecht:

KEITEL: Nein, Näheres habe ich darüber nicht gehört. Ich bin davon ausgegangen, daß es eine verschärfte oder zu verschärfenden Maßnahmen führende Haft war, unter gewissen Voraussetzungen. Über die Zustände, die hier gefunden wurden, insbesondere über Mißhandlung der Häftlinge, Folter und ähnliches, habe ich nichts gewußt.
Ich habe in zwei Fällen den Versuch gemacht, Persönlichkeiten aus dem Konzentrationslager, die sich darin befanden, herauszuhelfen. Das eine war im Zusammenhang mit Großadmiral Raeder, es handelte sich hier um den Pfarrer Niemöller. Ich habe damals mit Hilfe von Canaris auf Wunsch des Großadmirals Raeder hin den Versuch gemacht, Niemöller aus dem Konzentrationslager herauszuholen. Der Versuch ist mißglückt. Ich habe einen zweiten unternommen auf Wunsch der Familie meines Heimatdorfes, wo ein Bauer im Konzentrationslager war wegen politischer Angelegenheiten. In diesem Fall habe ich Glück gehabt, der Betreffende wurde entlassen. Das war im Herbst 1940. Ich habe ihn auch gesprochen, und auf die Frage, wie es denn da wäre, hat er eine nichtssagende Antwort gegeben. Es habe ihm nichts gefehlt. Näheres habe ich von ihm nicht erfahren. Sonst ist mir von solchen Fällen nichts bekannt.
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Einhundertster+Tag.+Freitag,+5.+April+1946/Vormittagssitzung

Man stelle sich mal einen hohen Bundeswehrgeneral vor, der einem der vielen politischen Gefangenen der BRD hilft, heute wohl undenkbar. Aber sagt eigentlich schon sehr viel ueber die BRD aus.

Rikimer
29.03.2016, 20:10
Wenn Trump bei seiner Amtseinführung ist, dann sage ich dazu etwas. Denn noch fürchte ich, die nächste "Spitzenkraft" im Oval Office ist das verkniffene O-Bein Hillary...

Hillary ist in der Tat das Wesen, auf welches die Elite und das Establishment in Washington setzt. So gesehen hat sie die hoechsten Chancen auf das naechste Amt.

umananda
29.03.2016, 21:05
Hillary ist in der Tat das Wesen, auf welches die Elite und das Establishment in Washington setzt. So gesehen hat sie die hoechsten Chancen auf das naechste Amt.
Hillary Clinton kann noch so unbeliebt sein. Die Alternative Trump ist der effektivste Wahlhelfer für Frau Clinton. Dazu muss man der Elite und dem Establishment gar nicht angehören. Selbst mir würde nichts anderes mehr einfallen, als Frau Clinton zu wählen. Alles andere wäre peinlich.

Servus umananda

Rikimer
29.03.2016, 21:24
Hillary Clinton kann noch so unbeliebt sein. Die Alternative Trump ist der effektivste Wahlhelfer für Frau Clinton. Dazu muss man der Elite und dem Establishment gar nicht angehören. Selbst mir würde nichts anderes mehr einfallen, als Frau Clinton zu wählen. Alles andere wäre peinlich.

Servus umananda

Da ich gegen Sozialisten eingestellt bin, wuerde ich, wenn nicht Trump, wenigstens Cruz waehlen, da konservativ und libertaere Einstellung.

Hillary Clinton? Was will ich mit diesem Werkzeug der linksextremistischen Milliardaere und dem Establishment in Washington.

Aber ich lebe ja in Kanada.

FranzKonz
29.03.2016, 21:28

Servus umananda

Pest oder Cholera?

Warum muss das kleinere Übel so groß sein?

umananda
29.03.2016, 21:29
Da ich gegen Sozialisten eingestellt bin, wuerde ich, wenn nicht Trump, wenigstens Cruz waehlen, da konservativ und libertaere Einstellung.

Hillary Clinton? Was will ich mit diesem Werkzeug der linksextremistischen Milliardaere und dem Establishment in Washington.

Aber ich lebe ja in Kanada.

Von US-Amerikanern habe ich schon oft gehört ... Canada sei das Österreich der USA ...

Servus umananda

umananda
29.03.2016, 21:30
Pest oder Cholera?

Warum muss das kleinere Übel so groß sein?

Weil es kein anderes gibt. Ganz einfach.

Servus umananda

Azaloth
30.03.2016, 03:59
Vom - offiziellen - Mehrheitsverhältnis schon. Wie es tatsächlich ist, und wohin es sich entwickelt, ist allerdings ein anderes Blatt

Die Leute bezeichnen sich immer gerne als klug, ob sie das aber auch wirklich sind, steht auf einem anderen Blatt :)

Azaloth
30.03.2016, 04:14
in einer Sure steht, es war wohl die 15: Nehmet nicht Juden und Christen zu Freunden, ansonsten werdet ihr wie sie (Ungläubige) daran kann ich nichts symbolisches erkennen, sondern gelebte Realität der Bückbeter, sie werden uns eines Tages sagen::: War alles nur Taqyya :(

Das glaube ich nicht, es gibt genug gegenteilige Suren:

Sure 2, 62 (Die Kuh, geoffenbart zu Medina): Christen und Juden haben für ihren Glauben und ihre Taten ihren Lohn bei Gott.

Sure 2, 109: Menschen vom „Volk der Schrift“ werden versuchen, Muslime vom rechten Glauben abzubringen. Darum sollen Muslime sie zwar meiden, ihnen aber trotzdem vergeben.

Sure 2,256: Es gibt keinen Zwang in der Religion.

Sure 5, 82 (Der Tisch, Medina): Muslime sollen Christen wegen ihres Glaubens und ihrer Demut schätzen.

Sure 5, 105: Muslime sollen sich um Andersgläubige nicht kümmern.

Und da gibt es bestimmt noch mehr, man muss nur mal den ganzen Koran lesen, inklusive der Variationen bezüglich der Übersetzung.

Schwabenpower
30.03.2016, 07:44
Die Leute bezeichnen sich immer gerne als klug, ob sie das aber auch wirklich sind, steht auf einem anderen Blatt :)

Das ist wohl wahr. Genau, wie alle gute Autofahrer sind.

Rhino
30.03.2016, 09:26
Das glaube ich nicht, es gibt genug gegenteilige Suren:

Sure 2, 62 (Die Kuh, geoffenbart zu Medina): Christen und Juden haben für ihren Glauben und ihre Taten ihren Lohn bei Gott.

Sure 2, 109: Menschen vom „Volk der Schrift“ werden versuchen, Muslime vom rechten Glauben abzubringen. Darum sollen Muslime sie zwar meiden, ihnen aber trotzdem vergeben.

Sure 2,256: Es gibt keinen Zwang in der Religion.

Sure 5, 82 (Der Tisch, Medina): Muslime sollen Christen wegen ihres Glaubens und ihrer Demut schätzen.

Sure 5, 105: Muslime sollen sich um Andersgläubige nicht kümmern.

Und da gibt es bestimmt noch mehr, man muss nur mal den ganzen Koran lesen, inklusive der Variationen bezüglich der Übersetzung.
Die gibt es, es gibt da nur einen Haken bei der Sache.
Das sind fruehere Suren, die von den spaeteren Suren uebertrumpft werden.

truthCH
30.03.2016, 11:11
Die gibt es, es gibt da nur einen Haken bei der Sache.
Das sind fruehere Suren, die von den spaeteren Suren uebertrumpft werden.

Aus meiner Sicht ist es nicht erheblich, welche Sure von welcher übertrumpft wurde. Nach meinem Gusto würde ich eher die Schnippelbrüder darüber befragen, als was sie mich als "Nicht-Schnippel-Bruder" bezeichnen. Wenn Kuffar oder Goyim kommt, dann sollte man diesen Menschen aus unseren Breitengraden verbannen, denn dann hat dieser Mensch keine Berechtigung hier zu leben, weil er sich hier nicht integrieren will und auch nicht wird, da er ja nicht ein Kuffar oder Goyim werden will.

P.S
Oder einfach mal ein paar Witze machen über deren Gott ... dann merkt man auch relativ schnell, ob der jetzt radikal ist oder nicht.

FranzKonz
30.03.2016, 11:32
Weil es kein anderes gibt. Ganz einfach.

Servus umananda

Eine Nation von 300 Millionen Menschen hat nicht mehr zu bieten, als die Wahl zwischen Pest und Cholera?

Da stimmt doch was nicht. Ist ja fast wie bei uns, wo die Demenz alternativlos ist.

umananda
30.03.2016, 14:31
Eine Nation von 300 Millionen Menschen hat nicht mehr zu bieten, als die Wahl zwischen Pest und Cholera?

Da stimmt doch was nicht. Ist ja fast wie bei uns, wo die Demenz alternativlos ist.

Sogar mehr als 320 Millionen und trotzdem finden die Republikaner keinen anderen als Donald Trump ... so ist es.

Servus umananda

konfutse
30.03.2016, 15:40

Servus umananda
De US-Präsident muss dir doch nicht peinlich sein. Ein Präsident, der über die Abschaffung der Nato nachdenkt, dem die Militärausgaben zu hoch sind und der die Auslandsstützpunkte reduzieren will ist doch besser als einer, der an der Militärdoktrin nichts ändern will, oder?

Tankred
01.04.2016, 08:07
Sogar mehr als 320 Millionen und trotzdem finden die Republikaner keinen anderen als Donald Trump ... so ist es.

Servus umananda

Wieso auch? Er tritt halt für das republikanische ein in der ausgeprägtesten Form überhaupt. Dazu ist er ein äußerst erfolgreicher Geschäftsmann, also der weiß was der Wirtschaft der USA gut tut. Kann niemand ihm absprechen. Der will die USA wieder zur gefürchteten harten Weltmacht machen. Da kann man sich als Amerikaner identifizieren, oder aber nicht. Dann wählt man halt Clinton.

Widder58
05.04.2016, 17:25
Ist der Frau Petry der Wahlerfolg der AfD zu Kopf gestiegen?

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%e2%80%9eihr-heuchler%e2%80%9c-frauke-petry-beschimpft-trauernde-netzgemeinde/ar-BBqOYFE?li=BBqg6Q9&ocid=LENDHP
Kommentar aus dem Berliner Kurier:

Völlig korrekt. Das Betroffenheitsgetue ist nur noch peinlich.

Filofax
06.04.2016, 00:48

Es ist ja schon alleine lächerlich, da von "Trauernden" zu sprechen.

Können diese "Trauernden", die jetzt angeblich von Petry beschimpft werden, auch nur ein einziges Opfer namentlich nennen?
Wie kann ich um jemand trauern, dessen Namen ich nicht einmal kenne?

Petry hat Recht, es sind elendige Heuchler, die jetzt herumflennen, wenn die eigene "Medizin" der Einwanderung und Islamisierung, die sie jahrelang Europa verabreicht haben, zu wirken beginnt...

Streubengusz
06.04.2016, 00:51

Wer gerne trauert kann ja die gutmenschen block parteien wählen.

HASS hat uns deutsche schon immer wesentlich weiter gebracht, als gejammere oder demokrötisches gequassel.

Streubengusz
06.04.2016, 00:59

Können diese "Trauernden", die jetzt angeblich von Petry beschimpft werden, auch nur ein einziges Opfer namentlich nennen?

Ausserdem sind die opfer auch noch ausländer. Wer kann schon um ausländer trauern? Wem sind die morde im nachbarland nicht sowas von scheissegal, verglichen mit den moralisch überlegenen ergüssen der afd-schickeriea?

Petry hat Recht, es sind elendige Heuchler, die jetzt herumflennen, wenn die eigene "Medizin" der Einwanderung und Islamisierung, die sie jahrelang Europa verabreicht haben, zu wirken beginnt...

Die mörder waren zwar keine flüchtlinge und auch keine flüchtlinge oder sachsen, aber, man kann ja einfach mal behaupten, es seien welche gewesen und man sollte mit der ossifreundlichen politik aufhören!
Ich meine... lügen ist doch ne coole sache, wenn man damit irgendwelche minderheiten beleidigen kann! ODER NICHT?

Auf jeden fall macht gehässiges lügen mehr spass als trauern oder nachdenken. Deswegen sind wir so grlücklich und die gutmenschen so zerknirscht... wegen der paar leichen....

Petry zeigt den gutmenschen, dass man mit logik wesentlich weiter kommt, als mit geheuchelten gefühlen. Ich verspüre keine trauer um irgendwelche ausländer, also ist kein mensch dazu fähig. Sollte jedem einleuchten.

Rhino
08.04.2016, 05:55

War es also eine gutmenschelnde Pflichtuebung?