PDA

Vollständige Version anzeigen : Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele

Seiten : 1 2 [3]

Tutsi
25.02.2016, 10:10
Deine empfindliche Seele speist sich aus anderen Erfahrungen als meine. Du darfst über diejenigen "schimpfen", die an die Existenz einer Seele glauben und überzeugt sind, wir lassen Dir dann Deinen Nichtglauben an die Seele - es könnte auch sein, Du willst - aus Deiner Warte, die Reaktionen analysieren.

Dann kann ich in Zukunft Deine Aussagen nicht mehr ernst nehmen - aber vielleicht möchtest Du das sogar, denn das Du mir Unreife vorwirfst, wirft auch ein Bild auf Dich. :-)

Ich mag es lustig, du bist es nur nicht. Empfindlich scheinst du zu sein ... denn deine Kommentare waren ja motiviert. Jetzt bekommste ne Reaktion und freust dich wie ein kleines Kind. Bild dir darauf nichts ein. Ich habe dir nur zu verstehen gegeben, dass du bezüglich geistiger Reife schweigen solltest. Das war weder böse gemeint, noch sonstwas. Es war ein freundlich latenter Wink, ich kann das auch deutlicher, wenn du darum bettelst. Geistige Reife hätte das erkannt.

Schopenhauer
25.02.2016, 10:13
Glaubst Du, ich habe ihm weg getan ?
Er, der so gern austeilt - er darf auch seine Meinung haben -
da wollte ich heute mal lustig sein und dann kommt das heute gar nicht an -
schade - aber wir dürfen hier ja alle unsere Meinung kund tun.
Sicherlich nehme ich Affenpriester anders wahr als Du.

Mit Sicherheit sogar, wobei das "wahr" bei Deiner Interpretation von meinem beträchlich abweicht. Wo teilt er denn aus? Kommt es nicht auch immer darauf an wer anfängt?

Tutsi
25.02.2016, 10:14
Wenn er schreibt, er könne genauer werden, wenn ich darum "bettele" - dann hat das schon für mich Beigeschmack - warum bzw. worum sollte ich "betteln" ?

Mit Sicherheit sogar, wobei das "wahr" bei Deiner Interpretation von meinem beträchlich abweicht. Wo teilt er denn aus? Kommt es nicht auch immer darauf an wer anfängt?

Schopenhauer
25.02.2016, 10:15
Wenn er schreibt, er könne genauer werden, wenn ich darum "bettele" - dann hat das schon für mich Beigeschmack - warum bzw. worum sollte ich "betteln" ?

Was genau ging voraus? Kontext!

Pillefiz
25.02.2016, 10:16
letzte Warnung auf das Thema zurück zu kommen, sonst ist hier zu

Tutsi
25.02.2016, 10:17
Ich habe keine Lust, mich zu zanken. Deshalb werde ich auf Affenpriester nicht mehr eingehen.

Chandra
25.02.2016, 10:19
Ich habe keine Lust, mich zu zanken. Deshalb werde ich auf Affenpriester nicht mehr eingehen.

:gib5:

Affenpriester
25.02.2016, 10:22
(...) denn das Du mir Unreife vorwirfst, wirft auch ein Bild auf Dich. :-)

Dann betrachte mal deine Beiträge ... ich reagiere nur angemessen. Aber betrachtest du diese Kindergartenspiele jetzt als erhellend? Worauf willst du.thematisch hinaus?