Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hessen: Umfrage - AfD drittstärkste Partei im Landtag!

Seiten : 1 2 [3]

RUMPEL
02.02.2016, 14:23
Ich bin mir fast sicher, dass er das Interview und auch den Gesetzestext kennt, aber darauf setzt, dass der Blödmichel von beidem nichts weiß. Für unsere Propaganda-Medien ist die Aussage von Petry natürlich eine Steilvorlage.
Bin mal auf die nächsten Wahlprognosen gespannt, ob es der AfD geschadet hat oder nicht.

Ich warte immer noch, dass einer mal auf den Gesetzestext hinweist:

Gesetz über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes (UZwG)

§ 11 Schusswaffengebrauch im Grenzdienst

(1) Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schusswaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, dass die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuss ersetzt werden.“

Es ist nicht anzunehmen, dass die Berliner Schein-Demokraten, die seit Monaten das deutsche GUNDGESETZ aushebeln und sich im Auftrage Washingtons darüber hinwegsetzen, von einem Gesetz Gebrauch machen werden, um ihre eigene gegen Deutschland und die Deutschen gerichtete Politik zu "korrigieren".

RUMPEL
02.02.2016, 14:28
Keine Wahlfälschung, da der Wahlkreis neu ausgezählt wurde. Also Lüge von dir.

Sehe ich nicht als erwiesen an.

Richtig. Es MUSSTE neu ausgezahlt werden, nachdem der Betrug aufgeflogen war. Ihr "Demokraten" seid sogar zum Becheißen zu blöd :haha:

Tankred
02.02.2016, 14:40
Deine dümmlichen Lügen fallen in sich zusammen. Der Begriff "AFD-Trottel" ist kein Fäkal-Begriff. Laber weiter Jungchen.

Aber Mampf-Fred, muss denn jeder Deiner "Beiträge" immer ausfällig werden? Du ziehst das Niveau hier nach unten und machst Null Punkte. Bist Du aufgeregt oder hast Du Ärger? Lass ab den Frust und lauf mal ein Stück die Felder entlang so lange es hell ist. Besser als sich hier auszukotzen. Ich bin weder ein "Jungchen" noch sind führende AFD Funktionäre "Trottel" noch verbreitet jemand "Lügen". Es sind nur die Nerven, die bei Dir blank liegen. Lies hier lieber und lerne, erweitert den Horizont, nur mal so als kleiner Tipp von mir.

mathetes
26.09.2018, 10:35
Hab kein anderes Thema zur Hessenwahl gefunden, inhaltlich passts ja:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

Die CDU ist jetzt auf 28% abgesackt, dafür stünden die Grünen bei 17% und würden massiv gewinnen, die AfD wird je nach Institut zwischen 10 und 15% gelistet, damit stünden die Grünen vor der AfD, der Aufwärtstrend der Grünen ist besorgniserregend und lässt sich so auch in Bayern beobachten. Die Ironie dabei, am Ende könnte es in Hessen so nur zu einer Koalition der Wahlverlierer CDU und SPD reichen.

FranzKonz
26.09.2018, 10:48

Die CDU ist jetzt auf 28% abgesackt, dafür stünden die Grünen bei 17% und würden massiv gewinnen, die AfD wird je nach Institut zwischen 10 und 15% gelistet, damit stünden die Grünen vor der AfD, der Aufwärtstrend der Grünen ist besorgniserregend und lässt sich so auch in Bayern beobachten. Die Ironie dabei, am Ende könnte es in Hessen so nur zu einer Koalition der Wahlverlierer CDU und SPD reichen.

Die Ironie dabei verstärkt den Teufelskreis, in den sich die Etablierten manövriert haben: Sie sind nicht mehr unterscheidbar. Je beliebiger die Koalitionen, desto geringer der Markenkern.

mathetes
26.09.2018, 11:26
Die Ironie dabei verstärkt den Teufelskreis, in den sich die Etablierten manövriert haben: Sie sind nicht mehr unterscheidbar. Je beliebiger die Koalitionen, desto geringer der Markenkern.

Jamaika ginge natürlich auch, nur die FDP wäre schlecht beraten sich mit den Grünen und der CDU im Abwärtstaumel ins Bett zu legen. Nur rechts der Union hat die FDP in meinen Augen eine Zukunft und das schließt eine Koalition mit den Grünen aus, regionale Besonderheiten mal außen vor gelassen.

FranzKonz
26.09.2018, 11:34
... Nur rechts der Union hat die FDP in meinen Augen eine Zukunft ...

Wärst Du repräsentativ, könnte man an der Aussage eine Koordinatenverschiebung des pol. Systems ausmachen.

Nur sind die Liberalen per Definition Gegner kollektivistischer Systeme wie Kommunismus oder Nationalismus. Sie passen also weder zu den Linken, noch zu den Rechten!

Blöd ist halt, dass es Liberale in diesem Sinne bei uns kaum gibt. Unsere FDP steht eher für einen Wirtschaftsliberalismus, für den Egoismus von Eliten und solchen, die sich dafür halten.

mathetes
15.10.2018, 10:02
Nach der Wahl ist vor der Wahl, zur Erinnerung, bei den Kommunalwahlen 2016 kam die AfD auf etwa 13%, sollte sie in 2 Wochen darunter liegen, wäre das keine gute Entwicklung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-afd-triumphiert-bei-kommunalwahl-a-1080966.html

Bundespolitisch dürfte die Hessenwahl spannender werden als jetzt die Bayernwahl.

herberger
15.10.2018, 10:53
https://www.youtube.com/watch?v=t0RlQY1voyA&feature=share

Beobachter
16.10.2018, 01:50
Übrigens, die Stichwahl in Brasilien ist am gleichen Tag. Was ist wohl mehr von Interesse?

Dirty Fischer
16.10.2018, 02:38

DAS wäre doch aber lustig, denn dann gäbe es noch eine "GROKO", die die Parteimitglieder der "Volksparteien" vergrault. Find ich super.

Die GRÜNEN sind ein Problem, was sich von selbst erledigt, wenn sie mal irgendwo regieren müssen wie in BaWü. Aber es dauert.

Offenkundig ist der "gemeine Wessi" so mit Anti-NAZI-Propaganda beballert worden, dass er kaum einen klaren politischen Gedanken fassen kann und die AfD dort zwischen 10-15% dümpelt, während sie im "Osten" bei 20-30% rangiert. Dort ist man für platte Staatspropaganda sensibler und erkennt hinter den hohlen Phrasen den bösen Sinn und Zweck des Geschwätz.

mathetes
16.10.2018, 08:18
DAS wäre doch aber lustig, denn dann gäbe es noch eine "GROKO", die die Parteimitglieder der "Volksparteien" vergrault. Find ich super.

Die GRÜNEN sind ein Problem, was sich von selbst erledigt, wenn sie mal irgendwo regieren müssen wie in BaWü. Aber es dauert.

Offenkundig ist der "gemeine Wessi" so mit Anti-NAZI-Propaganda beballert worden, dass er kaum einen klaren politischen Gedanken fassen kann und die AfD dort zwischen 10-15% dümpelt, während sie im "Osten" bei 20-30% rangiert. Dort ist man für platte Staatspropaganda sensibler und erkennt hinter den hohlen Phrasen den bösen Sinn und Zweck des Geschwätz.

Leider nein, als Kretschmann das erste Mal Ministerpräsident wurde, war die CDU noch die stärkste Kraft, die Wahl darauf wurden die Grünen stärkste Kraft, allerdings zu Lasten der SPD, dass sie nun mit der CDU regieren müssen. Aber vll. geht es den Grünen am Ende wie der SPD, dass sie sich in Koalitionen mit der Union aufreiben, die SPD verkümmert ja immer mehr.

Nantwin
16.10.2018, 08:39
Und die Grünen schaffen sicher wieder einen gutes Plus bei den Wahlen. Die haben schließlich auch die motiviertesten Wähler: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article182149468/Strafbefehlsantrag-Manipulierte-gruener-Wahlhelfer-bei-Buergerschaftswahl.html

Die AfD schätze ich auf 14%.

Olliver
16.10.2018, 09:52
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/44091736_760878687617670_8434675643123236864_o.jpg ?_nc_cat=108&oh=b79598239b341a1c4a0361beddfb3be0&oe=5C51B57C

Dich haben die Ergebnisse der Bayernwahl noch nicht so 100% überzeugt?

Na dann geb fein acht, habe dir einen Hessen-Trend mitgebracht....

Braunrot/Rot/Grün wie in Thüringen hätte doch auch was. Ich weiß zwar nicht was, aber....

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=760878680951004&set=a.143702292668649&type=3&theater

https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/landtagswahl-2018/ltw18-umfragemonitor-102~_t-1539270584341_v-16to9__medium.png

https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/landtagswahl-2018/alle-umfragen-und-wahlen-seit-1991,ltw18-umfragemonitor-100.html

Kaktus
16.10.2018, 14:45
Und die AfD ist auch nicht so rrrrächts, wie man es ihr nachsagt, oder sind die hier so?
https://www.youtube.com/watch?v=MU3mPlh-0TA

Sämtliche Bekannten und Verwandten von mir haben leider nicht die AFD gewählt.

Miraculix
17.10.2018, 01:24
Mit der Landtagswahl findet gleichzeitig eine Volksabstimmung über mehrere Verfassungsänderungen statt. Es droht linker Gesinnungsstaat, wenn die falschen Punkte durchkommen. Bitte die folgenden Empfehlungen weiterverbreiten:

https://volksbewegung.wordpress.com/2018/10/16/volksabstimmung-in-hessen/

Leseratte
22.10.2018, 04:51
INSA sagte der AfD in Bayern 14% voraus, es wurden aber nur 10%.

Motzi
22.10.2018, 12:42

Die 4% kamen über Wahlfälschung zur CSU.

MANFREDM
22.10.2018, 15:22

Die AFD lag in Bayern im Monat vor der Wahl zwischen 10 und 12% ausser bei INSA. http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

Shahirrim
22.10.2018, 15:26
Und die AfD ist auch nicht so rrrrächts, wie man es ihr nachsagt, oder sind die hier so?
https://www.youtube.com/watch?v=MU3mPlh-0TA

Sämtliche Bekannten und Verwandten von mir haben leider nicht die AFD gewählt.

Die hessische AfD ist besonders angepasst.

https://www.welt.de/regionales/hessen/article182402248/AfD-Spitzenkandidat-Rahn-grenzt-sich-von-Radikalen-ab.html

Das wird keine Stimmen geben. Am Ende marschieren die noch gegen rechts mit (wenn man sie lassen würde). :D

tommy3333
22.10.2018, 17:29

https://www.youtube.com/watch?v=GHCdWKITkJ4

SprecherZwo
24.10.2018, 06:55

Selbst wenn, warum sollte in Hessen nicht gefälscht werden? Zudem tut die AfD mit ihrer Abgrenzeritis und internen Säuberungswellen derzeit alles dafür, NICHT gewählt zu werden.

DUNCAN
24.10.2018, 07:03
Zudem tut die AfD mit ihrer Abgrenzeritis und internen Säuberungswellen derzeit alles dafür, NICHT gewählt zu werden.

So ist es. Keine Alternative in Sicht. Die Fake-Alternative wird bei ca. 8-9% landen (Gut so), und das auch nur weil viele AfD-Wähler noch nicht mitbekommen haben, was sie da wählen.

Jay
24.10.2018, 07:19

Warum nicht einfach die realistische Option wählen und zugeben, dass das INSA die AfD überschätzt hat? Das wäre zu einfach, oder? Die AfD in Hessen und Bayern sind einfach total langweilig und angepasst. Die AfD merkt einfach nicht, dass es ihnen nicht hilft, sich von "Nazis" abzugrenzen, weil sie das Etikett "Nazi" bereits komplett weghaben in der Mainstream-Presse.

Rikimer
24.10.2018, 07:34
Warum nicht einfach die realistische Option wählen und zugeben, dass das INSA die AfD überschätzt hat? Das wäre zu einfach, oder? Die AfD in Hessen und Bayern sind einfach total langweilig und angepasst. Die AfD merkt einfach nicht, dass es ihnen nicht hilft, sich von "Nazis" abzugrenzen, weil sie das Etikett "Nazi" bereits komplett weghaben in der Mainstream-Presse.

Wer bis jetzt nicht gelernt hat, woher der Erfolg kommt, den Trump verbucht, der ist ein Idiot oder Narr.

Man gewinnt in der Politik nichts, wenn man, vom politischen Gegner getrieben, sich distanziert, entschuldigt, seine Position verwässert etc. Es zahlt sich nicht aus.

Es scheint nicht sehr viele Intelligente in der Politik zu geben.

Jay
24.10.2018, 07:48
Man gewinnt in der Politik nichts, wenn man, vom politischen Gegner getrieben, sich distanziert, entschuldigt, seine Position verwässert etc. Es zahlt sich nicht aus.

Ich weiß, aber du musst du mir nicht sagen, sondern die AfD, die sich immer mehr dem Mainstream anpasst. Das Ergebnis ist, dass niemand die Partei wahrnimmt und in der Wählergunst völlig abrutscht. Was bringt es mir, wenn ich in Hessen "moderat" auftrete, obwohl das Bundesland schon total umgevolkt ist? Ich muss das den Menschen vor Ort klar machen und mich nicht an die Umstände anpassen. Schau dir an, wie ein Bolsonaro in Brasilien auftritt, dagegen ist Trump sogar ein Witz. Das Resultat? Er führt die Umfragen mit 57% an. Die Zeiten der politischen Korrektheit sind vorbei.

SprecherZwo
24.10.2018, 07:50

Genauso sind die Reps unter Schlierer auch zugrundegegangen. Haben sich distanziert und angepasst bis zur Unkenntlichkeit, in der Hoffnung, die Medien würden dann lieb zu ihnen werden, die CDU mit ihnen koalieren etc. und sich gewundert, dass sie am Ende keiner mehr gewählt hat.

herberger
24.10.2018, 08:21
Um Wahlen zu fälschen bedarf es nur eines Kuli, deswegen sollte man immer die ungültigen Stimmen extra durchsuchen zum Nachteil welcher Partei sie ungültig wurden. Die einen machen Wahlzettel ungültig und andere verzählen sich so läppert sich das zusammen.

ABAS
24.10.2018, 08:25
Um Wahlen zu fälschen bedarf es nur eines Kuli, deswegen sollte man immer die ungültigen Stimmen extra durchsuchen zum Nachteil welcher Partei sie ungültig wurden

Man braucht nur Radiergummis. Die Kreuzchen werden bei Wahlen mit Bleistift gemacht.
Das Regime kann sich anschliessend die gewuenschten Ergebnisse zu Recht radieren.

FaustDick
24.10.2018, 08:32
Ich weiß, aber du musst du mir nicht sagen, sondern die AfD, die sich immer mehr dem Mainstream anpasst. Das Ergebnis ist, dass niemand die Partei wahrnimmt und in der Wählergunst völlig abrutscht. Was bringt es mir, wenn ich in Hessen "moderat" auftrete, obwohl das Bundesland schon total umgevolkt ist? Ich muss das den Menschen vor Ort klar machen und mich nicht an die Umstände anpassen. Schau dir an, wie ein Bolsonaro in Brasilien auftritt, dagegen ist Trump sogar ein Witz. Das Resultat? Er führt die Umfragen mit 57% an. Die Zeiten der politischen Korrektheit sind vorbei.

Du kannst aber Brasilien oder die USA nicht mit Deutschland vergleichen; Deutschland ist ein komplett eigenes Pflaster, weil Land und Leute durch tiefsitzende geschichtsbedingte Komplexe getrieben werden. Ein Trump oder Bolsonaro würden hierzulande nie funktionieren. Schau Dir doch Höcke an: Für viele Deutsche einer der Hauptgründe nicht die AfD zu wählen, obwohl der Mann unter genauer Betrachtung nicht mal irgendetwas wirklich Schlimmes gesagt hat.

Die Wahlfälschung ist in Deutschland aber nun mal Tatsache wie NRW eindrucksvoll bewiesen hat. Warum sollte das in Bayern oder Hessen anders laufen?

ABAS
24.10.2018, 08:34
Genauso sind die Reps unter Schlierer auch zugrundegegangen. Haben sich distanziert und angepasst bis zur Unkenntlichkeit, in der Hoffnung, die Medien würden dann lieb zu ihnen werden, die CDU mit ihnen koalieren etc. und sich gewundert, dass sie am Ende keiner mehr gewählt hat.

Wahlkampfkostenerstattung und Mitgliederbeitraege fuehren ab einer
gewissen Groesse zu Postenschacherei innerhalb jeder politischen
Partei. Jeder will Funktionstraeger in der Partei werden und sich an den
Troegen des Mammons satt fressen wie gierige Schweine.

In dieser Hinsicht gibt es keinen Unterschied in der Deutschen Mehrparteienlandschaft.

Die politische Richtung und Ideologie ist dabei scheissegal!

Der " Amerikanische Traum " wird in der Parteienlandschaft transatlantischer
Vasallenlaender immer wieder aufs Neue befeuert. " Jede(r)) kann es sogar
bis zum Mandats- oder Regierungsamtstraeger schaffen, selbst wenn Er, Sie
Es doof wie Matzenbrot ist.

SprecherZwo
24.10.2018, 08:37
Du kannst aber Brasilien oder die USA nicht mit Deutschland vergleichen; Deutschland ist ein komplett eigenes Pflaster, weil Land und Leute durch tiefsitzende geschichtsbedingte Komplexe getrieben werden. Ein Trump oder Bolsonaro würden hierzulande nie funktionieren. Schau Dir doch Höcke an: Für viele Deutsche einer der Hauptgründe nicht die AfD zu wählen, obwohl der Mann unter genauer Betrachtung nicht mal irgendetwas wirklich Schlimmes gesagt hat.

Ohne Höcke würde die AfD nicht besser, sondern schlechter abschneiden. Warum wird denn Luckes Weicheitruppe von niemandem gewählt, auch im Westen nicht? Die Leute die behaupten, sie würden wegen Höcke nicht AfD wählen, hätten ohne Höcke wieder eine andere Ausrede, warum die AfD nicht wählbar ist. Es macht keinen Sinn hinter solchen Feiglingen hinterherzurennen.

Valdyn
24.10.2018, 08:42
Man braucht nur Radiergummis. Die Kreuzchen werden bei Wahlen mit Bleistift gemacht.
Das Regime kann sich anschliessend die gewuenschten Ergebnisse zu Recht radieren.

Das ist doch Quatsch.

Es sind viele Wahlhelfer pro Wahllokal die die Stimmen auszählen. Die Ergebnisse werden telephonisch (Kommune-Kreis-Land-Bund) übermittelt und zusammengetragen.

Wenn tatsächlich Manipulation von oben im grossen Stil betrieben würde, würde man ganz sicherlich nicht auf Wahlzetteln herumradieren.

Wer erzählt euch bloss immer so einen Blödsinn!?

nurmalso2.0
24.10.2018, 08:49
Wahlkampfkostenerstattung und Mitgliederbeitraege fuehren ab einer
gewissen Groesse zu Postenschacherei innerhalb jeder politischen
Partei. Jeder will Funktionstraeger in der Partei werden und sich an den
Troegen des Mammons satt fressen wie gierige Schweine.

In dieser Hinsicht gibt es keinen Unterschied in der Deutschen Mehrparteienlandschaft.

Die politische Richtung und Ideologie ist dabei scheissegal!

Der " Amerikanische Traum " wird in der Parteienlandschaft transatlantischer
Vasallenlaender immer wieder aufs Neue befeuert. " Jede(r)) kann es sogar
bis zum Mandats- oder Regierungsamtstraeger schaffen, selbst wenn Er, Sie
Es doof wie Matzenbrot ist.

Vollkommen richtig. :gp:

herberger
24.10.2018, 08:50
Das ist doch Quatsch.

Es sind viele Wahlhelfer pro Wahllokal die die Stimmen auszählen. Die Ergebnisse werden telephonisch (Kommune-Kreis-Land-Bund) übermittelt und zusammengetragen.

Wenn tatsächlich Manipulation von oben im grossen Stil betrieben würde, würde man ganz sicherlich nicht auf Wahlzetteln herumradieren.

Wer erzählt euch bloss immer so einen Blödsinn!?

Ich habe die einfachste Methode beschrieben und das wäre ein Wahlzettel ungültig zu machen, die meisten Wahlhelfer rekrutieren sich aus den Behörden Schüler über 18 und Studenten die in etwa alle gleich gestrickt sind, die einfachste Form der Solidarität ist habe nichts gesehen.

Jay
24.10.2018, 08:52

Nein, das ist völlig falsch. In Brasilien, den USA und Deutschland sind es auch nur die Medien, dich sich empören und die "Gutmenschen" anheizen. Das würde hier genauso funktionieren. Aber das funktioniert nicht, weil sie dich AfD immer wieder entschuldigt und distanziert. Die AfD erreicht die besten Ergebnisse, wenn sie radikal auftritt. Du musst die mediale Empörung immer wieder und wieder auf's Neue anheizen, damit neue Maßstäbe gesetzt werden. Anders lässt sich die mediale Hoheit und politische Korrektheit nicht durchbrechen.

Valdyn
24.10.2018, 09:04
Ich habe die einfachste Methode beschrieben und das wäre ein Wahlzettel ungültig zu machen, die meisten Wahlhelfer rekrutieren sich aus den Behörden Schüler über 18 und Studenten die in etwa alle gleich gestrickt sind, die einfachste Form der Solidarität ist habe nichts gesehen.

Das passiert sicherlich. Ist aber keine gesteuerte Manipulation von oben sondern von den Wahlhelfern abhängig die da auf eigene Faust agieren. Und insofern gilt das theoretisch dann auch für z.B AFD nahe Wahlhelfer.

Dass Wahlhelfer Fehler machen oder bewusst betrügen lässt sich nie ausschliessen.

mathetes
24.10.2018, 09:13
Nein, das ist völlig falsch. In Brasilien, den USA und Deutschland sind es auch nur die Medien, dich sich empören und die "Gutmenschen" anheizen. Das würde hier genauso funktionieren. Aber das funktioniert nicht, weil sie dich AfD immer wieder entschuldigt und distanziert. Die AfD erreicht die besten Ergebnisse, wenn sie radikal auftritt. Du musst die mediale Empörung immer wieder und wieder auf's Neue anheizen, damit neue Maßstäbe gesetzt werden.

Da könnte was dran sein, aber unterm Strich ist die AfD eine zutiefst bürgerliche Partei, das Nazi Label haben ihr Presse und die Altparteien verpasst, ich verstehe es, wenn die AfD sich diesen Schuh nicht anziehen will.

FaustDick
24.10.2018, 09:23
Nein, das ist völlig falsch. In Brasilien, den USA und Deutschland sind es auch nur die Medien, dich sich empören und die "Gutmenschen" anheizen. Das würde hier genauso funktionieren. Aber das funktioniert nicht, weil sie dich AfD immer wieder entschuldigt und distanziert. Die AfD erreicht die besten Ergebnisse, wenn sie radikal auftritt. Du musst die mediale Empörung immer wieder und wieder auf's Neue anheizen, damit neue Maßstäbe gesetzt werden. Anders lässt sich die mediale Hoheit und politische Korrektheit nicht durchbrechen.

Der Logik nach müssten die Wähler der Freien Wähler, der CDU/CSU und der FDP aber allesamt bereits der AfD ihre Stimme geben, denn "radikaler" als diese Parteien tritt die AfD allemal auf. Die AfD selber muss dafür ja nicht mal "radikal" auftreten, sie wird ja von den Medien "radikal" geredet. Außerdem bekommen die wenigsten Menschen mit, wo, von was und wem sich die AfD jetzt gerade distanziert. Mir fällt jetzt auf Anhieb auch nicht ein, wovon sich die AfD großartig distanziert hätte außer jetzt von Figuren wie Gedeon. Und das man sich von Rechtsextremisten (ich meine von wirklichen Rechtsextremisten) distanziert ist ja wohl selbstverständlich; kaum jemand möchte von Hitler-Jüngern regiert werden - Das sind genauso wie Linksextremisten höchst unangenehme Leute!

Und was die Wähler angeht: Ich kenne doch selber solche Leute; wenn Du die reden hörst, würdest Du denken: Die MÜSSEN die AfD wählen, aber was machen die? Wählen die FDP. Und woran liegt das? Man kann es sich denken: Weil die Medien die AfD zu Nazis stilisiert und Nazis wollen diese Leute dann nicht sein.

Valdyn
24.10.2018, 09:27
Die AFD ist eigentlich radikal. Sie ist aber eben keine NPD 2.0. Was viele sich scheinbar erhoffen.

SprecherZwo
24.10.2018, 09:38
Da könnte was dran sein, aber unterm Strich ist die AfD eine zutiefst bürgerliche Partei, das Nazi Label haben ihr Presse und die Altparteien verpasst, ich verstehe es, wenn die AfD sich diesen Schuh nicht anziehen will.

Linke distanzieren sich nie. Deshalb reissen sie den bürgerlichen Feiglingen auch regelmässig den Arsch auf.
Distanzierer sind Verlierer.

herberger
24.10.2018, 09:44
Das passiert sicherlich. Ist aber keine gesteuerte Manipulation von oben sondern von den Wahlhelfern abhängig die da auf eigene Faust agieren. Und insofern gilt das theoretisch dann auch für z.B AFD nahe Wahlhelfer.

Dass Wahlhelfer Fehler machen oder bewusst betrügen lässt sich nie ausschliessen.

Das muss man weder Steuern noch organisieren, sehr viele die rekrutiert werden ticken so, das sie das schon von alleine machen.

Ach so, wie viel % ungültige Stimmen gab es bei der Bayernwahl?

SprecherZwo
24.10.2018, 09:45
Der Logik nach müssten die Wähler der Freien Wähler, der CDU/CSU und der FDP aber allesamt bereits der AfD ihre Stimme geben, denn "radikaler" als diese Parteien tritt die AfD allemal auf. Die AfD selber muss dafür ja nicht mal "radikal" auftreten, sie wird ja von den Medien "radikal" geredet. Außerdem bekommen die wenigsten Menschen mit, wo, von was und wem sich die AfD jetzt gerade distanziert. Mir fällt jetzt auf Anhieb auch nicht ein, wovon sich die AfD großartig distanziert hätte außer jetzt von Figuren wie Gedeon. Und das man sich von Rechtsextremisten (ich meine von wirklichen Rechtsextremisten) distanziert ist ja wohl selbstverständlich; kaum jemand möchte von Hitler-Jüngern regiert werden - Das sind genauso wie Linksextremisten höchst unangenehme Leute!

Und was die Wähler angeht: Ich kenne doch selber solche Leute; wenn Du die reden hörst, würdest Du denken: Die MÜSSEN die AfD wählen, aber was machen die? Wählen die FDP. Und woran liegt das? Man kann es sich denken: Weil die Medien die AfD zu Nazis stilisiert und Nazis wollen diese Leute dann nicht sein.

Deiner Logik nach müsste die AfD in Thüringen und Sachsen, wo sie am radikalsten auftritt ihre schlechtesten Ergebnisse und in Westländern wie Hamburg oder Hessen, wo sie wie FDP 2.0 rüberkommt ihre besten Ergebnisse haben.

spoonfedvomit
24.10.2018, 09:58
Um Wahlen zu fälschen bedarf es nur eines Kuli, deswegen sollte man immer die ungültigen Stimmen extra durchsuchen zum Nachteil welcher Partei sie ungültig wurden. Die einen machen Wahlzettel ungültig und andere verzählen sich so läppert sich das zusammen.

Warum so kompliziert?

Im Endeffekt reicht es doch schon, in den Metropolen die Grünen auf 40% zu fälschen, dann kriegen sie landesweit locker 18+%.

Das geschieht dann da, wo die Stimmen zusammengeführt werden.

Kaktus
24.10.2018, 10:41
Was da als "Umfrageergebnisse" veröffentlich wird, rechnet mit der Schwarmintelligenz, den Mitläufern. Wenn 5 Leute A sagen, sagt der 6. dann auch A, weil er nicht ausserhalb der Gruppe stehen will. Das Ganze wächst sich dann zur selbsterfüllenden Prophezeiung aus. https://www.youtube.com/watch?v=11_xWZOjlMg
https://www.youtube.com/watch?v=fChsHd3F_0c
Was wir im 2. Video sehen ist auch das, was sich in Bezug auf das Nazigeschrei abspielt. Leute suchen sich meist gleich Gesinnte und lassen sich dann von deren Verhalten anstecken. Die Politiker und think tanks wissen das ganz genau und benutzen diese Verhaltensweisen. Das gilt natürlich auch für die "Nazis".

herberger
24.10.2018, 14:23
https://www.journalistenwatch.com/2018/10/24/wahlbetrug-bayern-neuauszaehlung/?fbclid=IwAR06EdSqZ8geMYASnymMp7H7TYng31k3y2ZiZKcE BuuDMMZIxozQ5dbVJUk

Wahlbetrug in Bayern? Neuauszählung: Grünes Direktmandat wackelt

Ging es beim Sieg des grünen Direktkandidaten Benjamin Adjei in München wirklich mit rechten Dingen zu? Inzwischen hat sogar SPD-Oberbürgermeister Dieter Reiter seine Zweifel. Folge: Der Stimmkreisausschuss hat jetzt beschlossen, die Wahlzettel neu auszuzählen. Der Grüne hatte mit lediglich 87 Stimmen Vorsprung in München-Moosach gewonnen – bei 67.000 Wählern. Offenbar beruhte das Ergebnis auf einer „Schätzung“.

Während der Auszählung hatte es in der bayerischen Landeshauptstadt „technische Probleme“ gegeben. Mit einem sogenannten mobile Computerkoffer sollten die Ergebnisse aus den Wahllokalen erstmals bei einer Landtagswahl an das zentrale Wahlamt übermittelt werden. Doch bei der Übertragung der Daten mit diesen Koffern sollen laut Welt erhebliche Schwierigkeiten aufgetreten sein. Das hätten Wahlhelfer berichtet. Deswegen seien in der Wahlnacht als Schnellmeldung lediglich geschätzte Zahlen an den Landeswahlleiter übermittelt und die Ergebnisse später korrigiert worden.

Desinfizierer
24.10.2018, 14:31
Wer die" besten Zähler " hat, der kann sich glücklich fühlen!!!:))

tommy3333
24.10.2018, 17:01
Warum nicht einfach die realistische Option wählen und zugeben, dass das INSA die AfD überschätzt hat? (...)
Wieviel Realismus soll denn hinter einer solchen Option stecken, wenn (1) innerhalb eines Jahres in Bayern weniger AfD gewählt haben als noch vor einem Jahr zur BTW, (2) die Raute ihre moralinbesoffene Politik unverändert weiter trieb, (3) der Springer-Konzern sich schon zaghaft von Merkels Willkommenskulturdogma abgerückt ist, es (4) offenbar zu 'Unregelmäßigkeiten' bei der Wahl kam, und (5) auch die Zahlen der jeweils ausgezählten Stimmen aller Parteien und aller Wahlkreise das Benfordsche Gesetz verletzen (siehe von mir verlinktes Video in #521 - eine statistische Analyse dazu gibt es hier (https://mannikosblog.blogspot.com/2018/10/wahlbetrug-in-bayern-die-ergebnisse-der.html) und hier (https://mannikosblog.blogspot.com/2018/10/weitere-analysedetails-zum-moglichen.html))? Glaubst Du wirklich an eine solche Verkettung von "Zufällen"?

Dass in D pol. Wahlaktivisten ihren Lieblingsparteien (selbst bei der CDU) gerne etwas "nachhelfen" wollen (und es auch tun), ist doch inzwischen ein offenes Geheimnis. In Standal wurde ein CDU-Stadtrat (Gebhardt) wegen Wahlfälschung sogar schon verurteilt, und nach dem er nun nicht einsah, die Strafe allein tragen zu sollen, seinen CDU-Kreischef (Kühnel) mit angeschwärzt hat, der ihn dazu angestiftet habe - und auch ein CDU-Landtagsabgeordneter (Güssau) stürzte wegen der Wahlfälschung (Quelle (https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/briefwahlskandal-wahlfaelscher-gebhardt-packt-aus)).

derNeue
24.10.2018, 22:53
Tolle Rede:

https://www.youtube.com/watch?v=Z_EAVaiWWqM

derNeue
25.10.2018, 08:48
Bester Werbespot ever:

https://www.youtube.com/watch?v=7_bvLK8Ctkw

derNeue
25.10.2018, 09:43
Drohen wieder krasse Wahlfälschungen?

Hier die PK zu den Wahlfälschungen in NRW im letzten Jahr:

https://www.youtube.com/watch?v=Alof8mNBaJg

Die Lügenpresse hatte damals, so gut es ging, vertuscht.

FaustDick
26.10.2018, 02:21
Deiner Logik nach müsste die AfD in Thüringen und Sachsen, wo sie am radikalsten auftritt ihre schlechtesten Ergebnisse und in Westländern wie Hamburg oder Hessen, wo sie wie FDP 2.0 rüberkommt ihre besten Ergebnisse haben.

Nein, denn die Menschen im Osten sind anders sozialisiert. Im Westen wurde den Menschen über Jahrzehnte eingetrichtert, dass CDU oder SPD den Kanzler stellen und es rechts neben der CDU nichts geben darf; der Osten hingegen hat diese Indoktrination nicht erlebt und hat seit der Eingliederung in die BRD ein wesentlich geringeres Problem damit außerhalb des etablierten Systems zu wählen.

Bruddler
26.10.2018, 06:40
Nein, denn die Menschen im Osten sind anders sozialisiert. Im Westen wurde den Menschen über Jahrzehnte eingetrichtert, dass CDU oder SPD den Kanzler stellen und es rechts neben der CDU nichts geben darf; der Osten hingegen hat diese Indoktrination nicht erlebt und hat seit der Eingliederung in die BRD ein wesentlich geringeres Problem damit außerhalb des etablierten Systems zu wählen.

Indoktrination...
Ich finde, auch im Westen der Republik sollten die Wähler allmählich über ihr verstaubtes Wahlverhalten nachdenken.
Selberdenken schadet nicht, ganz im Gegenteil...

Schlummifix
26.10.2018, 07:03
Linke zerstören wieder massenhaft Wahlplakate unliebsamer Parteien, hier in Hessen. Und werden die Wahl auch fälschen,
da sie ihre Auszähler am Drücker haben. Das Land, in dem wir jetzt leben... (DDR 2)
Manche glauben an den Weihnachtsmann, andere an freie, gleiche und gerechte Wahlen in der real existierenden BRD.