Vollständige Version anzeigen : "Gutmensch" Das ist das Unwort des Jahres 2015
In einem Privathaushalt kann man sagen, wenn jemand Schulden hat, reduziert er seine Ausgaben. In einer Volkswirtschaft ist das anders. In einer Volkswirtschaft sind Einnahmen und Ausgaben nicht unabhängig voneinander. Das ist der entscheidende Unterschied zum Privathaushalt. Deswegen muss der Staat ständig investieren, um die Volkswirtschaft am Laufen zu halten. Zum Beispiel in Bildung und Infrastruktur. Wenn er spart, entstehen daraus Defizite und die Volkswirtschaft schwächelt, was dann wiederum zu einer Verringerung der Einnahmen führt. Das sind wechselseitig voneinander abhängige Prozesse.
Nicht, wenn man es richtig macht. Mit Verstaatlichungen ist es ähnlich wie mit vielen anderen Sachen. Man kann es richtig machen oder man kann es falsch machen.
Wie macht man das denn richtig? Bring mal keine Plattitüden, sondern erklär mal, wie Du besser hinkriegen würdest, was noch nie irgendwo gutgegangen ist.1
Deutschmann
22.01.2016, 22:55
Im Gegenteil, das ist ein sehr intelligenter Satz. Warum soll jemand tolerant sein mit Leuten, die selbst nicht tolerant sind?
Wie wäre es damit? Mit gutem Beispiel voran gehen.
autochthon
22.01.2016, 22:56
Na? Um viertel vor zwölf schon wieder besoffen?
Uuuhhhh..... Unterste Schublade. Wieder einmal.
Skorpion968
22.01.2016, 22:58
Also genau die, die Du auf der Strecke liegenläßt, wenn unzählige neue Bewerber für Mindestlohnjobs dazukommen und der Sozialstaat unter den neuankommenden Bedarfsfällen zusammenbricht.
Der Anwalt dieser Menschen bist sicher nicht Du. Für Dein Edelmenschentum läßt Du sie jederzeit über die Klinge springen und lachst sie noch aus, wenn sie das fürchten.
Typen wie dir sind diese Leute doch in Wahrheit völlig egal. Du schiebst sie nur vor für deine fremdenfeindliche Ideologie. Statt das System zu verändern, dass es sowohl den einheimischen Armen als auch den Flüchtlingen besser geht, geht es dir nur um deine Fremdenfeindlichkeit. Und dafür benutzt du die Leute in unserem Land, denen es scheiße geht. Das ist Pfui Teufel!
Im Gegenteil, das ist ein sehr intelligenter Satz. Warum soll jemand tolerant sein mit Leuten, die selbst nicht tolerant sind?
Du bist wirklich ein Spiegelbild. Genau dieselbe billige Nummer, die der dümmste Nazi abzieht.
Typen wie dir sind diese Leute doch in Wahrheit völlig egal. Du schiebst sie nur vor für deine fremdenfeindliche Ideologie. Statt das System zu verändern, dass es sowohl den einheimischen Armen als auch den Flüchtlingen besser geht, geht es dir nur um deine Fremdenfeindlichkeit. Und dafür benutzt du die Leute in unserem Land, denen es scheiße geht. Das ist Pfui Teufel!
Typen wie ich machen einen miesbezahlten Job, in dem sie den Allerschwächsten dieser Gesellschaft ein bißchen unter die Arme greifen. Du benutzt diese Menschen, wenn es gerade mal paßt und läßt sie über die Klinge springen, sobald das paßt.
Aufgeblasener Dummschwätzer.
Skorpion968
22.01.2016, 23:03
Skorpi versteht den von ihm immerhin erkannten Unterschied zwischen Privathaushalt und Volkswirtschaft leider am wenigsten und ist nicht annähernd introspektionsfähig und -bereit genug, um daran irgendetwas zu ändern. Deswegen wartet er immer wieder mit seinen abgestandenen Rezepten "Steuern" und "Verstaatlichung" auf. Egal, wie oft das in den zahlreichen Experimenten der letzten 100 Jahre in die Hose gegangen ist.
Er schnallt ja nicht mal, daß Zockereien nicht Ursache, sondern Folgeerscheinungen sind.
Du bist und bleibst ein Dummschwätzer. Natürlich sind es nicht Folgeerscheinungen, sondern Ursachen. Und dein wirtschaftsliberales Dreckssystem ist doch auch ständig gescheitert. Zuletzt 2008. Das produziert nichts als Blasen.
Du bist und bleibst ein Dummschwätzer. Natürlich sind es nicht Folgeerscheinungen, sondern Ursachen. Und dein wirtschaftsliberales Dreckssystem ist doch auch ständig gescheitert. Zuletzt 2008. Das produziert nichts als Blasen.
Dagegen feiern Deine Ideen eine Erfolgsgeschichte nach der anderen. Nur dummes Zeug kommt von Dir, dafür halt ein bißchen arroganter.
Skorpion968
22.01.2016, 23:06
Typen wie ich machen einen miesbezahlten Job, in dem sie den Allerschwächsten dieser Gesellschaft ein bißchen unter die Arme greifen. Du benutzt diese Menschen, wenn es gerade mal paßt und läßt sie über die Klinge springen, sobald das paßt.
Aufgeblasener Dummschwätzer.
Im Gegenteil. Ich setze mich dafür ein, dass es allen Schwächeren besser geht. Nicht nur denjenigen, die du für deine Ideologie benutzt.
Im Gegenteil. Ich setze mich dafür ein, dass es allen Schwächeren besser geht. Nicht nur denjenigen, die du für deine Ideologie benutzt.
Einen Scheiß tust Du. Du schwafelst dummes Zeug aus eiiner Parallelwelt, in der ganz Europa rechtsradikal ist und Du und ein paar andere deutsche Spinner die Welt retten auf Kosten der Welt. Du bist krank.
umananda
22.01.2016, 23:14
Ach, du setzt dich dafür ein, dass es allen Schwächeren besser geht? Glaubst du wirklich, dass man die Welt besser macht, in dem man alle Schwachen etwas stärkt und alle Starken schwächt? Das ist doch schon einmal gescheitert und es wird immer wieder scheitern. Außerdem glaube ich dir nicht, dass du dich für irgendetwas einsetzt. Schon alleine der Satz "dass es allen besser geht", besagt letztendlich, dass du von einem idealistischen Größenwahn befallen bist.
Die Sprache ist ein Mörderstück ... schlägst du dich auf ihre Seite, schlägt sie dich zurück. Von Ödön von Horváth hast du doch schon bestimmt etwas gehört.
Klassiker der Weltliteratur: Keine Schublade für Ödön von Horváth | BR-alpha (https://www.youtube.com/watch?v=4SAsQKVz_7E)
Vielleicht nimmst du dir 15 Minuten Zeit und schaust dir dieses Video an, bevor du antwortest.
Servus umananda
konfutse
22.01.2016, 23:42
Die meisten Asylanten verhalten sich völlig unauffällig.
Ja und? Ändert nichts daran, dass die Entscheidenden für die öffentliche Wahrnehmung ihren gewährten Spielraum ausnutzen. Das gilt für Banker und Asylanten gleichermaßen.
Für den Scheiß, den die Banken anrichten, sind die Politiker nicht verantwortlich. Es ist das Wirtschaftssystem Kapitalismus, das den Banken soviel Handlungsfreiraum gibt.
Als ob herrschende Politiker nicht dafür verantwortlich wären, dass das Wirtschaftssystem Kapitalismus am Leben erhalten wird. Das macht nachdenklich.
Wie macht man das denn richtig? Bring mal keine Plattitüden, sondern erklär mal, wie Du besser hinkriegen würdest, was noch nie irgendwo gutgegangen ist.1
Yo, man kann auch richtig zocken oder falsch. Moralischer Relativismus at its best. Von Andersdenkenden Tausendprozentigkeit fordern, sich bei den eigenen Ideen die Versuch-Irrtum-Methode mit 1000 Iterationen gönnen und wenn es schiefgeht, dann war es ja nicht der "wahre Sozialismus / Islam / (Platzhalter für sonstige Bevormundungskollektivismen)".
Alleine dieses krude volkswirtschaftliche Unverständnis. Soll er seinen Scheißstaat aus der Verantwortung für die Infrastruktur entlassen und schon muß der nix mehr in die Infrastruktur "investieren". Soll er die Bildung den Gebildeten anstelle auf Linie getrimmten Beamten überlassen, dann erledigt sich auch das. Sobald der Staat sich auf Verteidigung, Innere Ordnung und Justiz beschränkt, sind die Ausgaben überschaubar, einigermaßen konstant und die Volkswirtschaft läuft dennoch, denn die braucht den Staat am allerwenigsten. Daimler produziert auch noch, wenn in Berlin alle Ministerien in Flammen stehen. Ist für Staatsgläubige aber jenseits des Horizonts. Die meinen, es bricht ohne die Wichtigtuer im Parlament alles zusammen.
Für den Scheiß, den die Banken anrichten, sind die Politiker nicht verantwortlich. Es ist das Wirtschaftssystem Kapitalismus, das den Banken soviel Handlungsfreiraum gibt.
Das ist natürlich völliger Unfug, denn würden Staaten keine Schulden machen, gäbe es keine Bonds und für die Zocker nichts zum Zocken. Und wer macht die Schulden: Die Politik. Ohne den Souverän zu fragen, mitreden zu lassen oder ein Veto zu akzeptieren. Nur bezahlen, das darf der Souverän. Und wenn das Geldmengenwachstum im Gefolge die Produktivitätszuwächse massiv übertrifft, die Steuerlast eine kritische Grenze übersteigt und die Wirtschaft allmählich abgewürgt wird, dann wird natürlich gegen die jeweilige Währung "gezockt" (welch finanzmarktinkompetentes Bild, nebenbei). "Zocken" ist die Konsequenz, nicht die Ursache.
Als ob herrschende Politiker nicht dafür verantwortlich wären, dass das Wirtschaftssystem Kapitalismus am Leben erhalten wird. Das macht nachdenklich.
Tun sie nicht. Sie mischen sich in den Markt ein, verfilzen sich in den großen Unternehmen und dann entsteht das, was Du mit Kapitalismus gerade verwechselst: Korporatismus. Mit Marktwirtschaft hat das staatliche Protegieren großer Konzerne gegen kleine Startups, das gezielte Subventionieren, etc. nicht mehr viel zu tun. Politiker sind korrumpiert, geldgeil und nutzen ihre Position, um sich Posten in der Wirtschaft zu sichern, um Einfluß auf wirtschaftliche Entscheidungen zu nehmen. Wie sollen Wettbewerb und damit Marktwirtschaft funktionieren, wenn der Gewaltmonopolist Teilnehmer wird und in dieser Rolle alle Konkurrenten ausschalten kann? Das ist so ziemlich das Gegenteil von "am Leben erhalten".
Und die Linke unterstützt das mit ihrem steten Ruf nach "mehr Staat", "Verstaatlichung von Unternehmen", etc. und reibt sich die Augen, wenn dann wieder alles den Bach runter geht. Politik ist nicht die Lösung, sondern das Problem, daher gehören diese Burschen kleingehalten, auf ein fixes Aufgabengebiet beschränkt, kontrolliert, zur Rechenschaft verpflichtet und ihrer Immunität beraubt.
Aber Manchestertum bekommen wir wohl erst dann wieder, wenn wir aus Kostengründen keine andere Wahl mehr haben. Dann darf die Marktwirtschaft wieder die Krater zuschütten, welche die Staatsgläubigen gerissen haben. Wie nach dem letzten Weltkrieg.
Skorpion968
23.01.2016, 04:38
Das ist natürlich völliger Unfug, denn würden Staaten keine Schulden machen, gäbe es keine Bonds und für die Zocker nichts zum Zocken.
Völliger Blödsinn. Zocker zocken auf alles Mögliche, zum Beispiel auf Lebensmittelpreise, Missernten, usw...
Es ist die Ursache, nicht die Konsequenz.
Skorpion968
23.01.2016, 04:41
Yo, man kann auch richtig zocken oder falsch. Moralischer Relativismus at its best. Von Andersdenkenden Tausendprozentigkeit fordern, sich bei den eigenen Ideen die Versuch-Irrtum-Methode mit 1000 Iterationen gönnen und wenn es schiefgeht, dann war es ja nicht der "wahre Sozialismus / Islam / (Platzhalter für sonstige Bevormundungskollektivismen)".
Alleine dieses krude volkswirtschaftliche Unverständnis. Soll er seinen Scheißstaat aus der Verantwortung für die Infrastruktur entlassen und schon muß der nix mehr in die Infrastruktur "investieren". Soll er die Bildung den Gebildeten anstelle auf Linie getrimmten Beamten überlassen, dann erledigt sich auch das. Sobald der Staat sich auf Verteidigung, Innere Ordnung und Justiz beschränkt, sind die Ausgaben überschaubar, einigermaßen konstant und die Volkswirtschaft läuft dennoch, denn die braucht den Staat am allerwenigsten. Daimler produziert auch noch, wenn in Berlin alle Ministerien in Flammen stehen. Ist für Staatsgläubige aber jenseits des Horizonts. Die meinen, es bricht ohne die Wichtigtuer im Parlament alles zusammen.
Hör zu und lerne!
https://www.youtube.com/watch?v=gK12eACy2bo
Eure Idee von Wirtschaft ist eine kranke Utopie!
Skorpion968
23.01.2016, 12:13
Ach, du setzt dich dafür ein, dass es allen Schwächeren besser geht? Glaubst du wirklich, dass man die Welt besser macht, in dem man alle Schwachen etwas stärkt und alle Starken schwächt?
Ja natürlich. Die 62 reichsten Menschen der Welt haben genau so viel Vermögen wie die Hälfte der Weltbevölkerung, also 3,5 Milliarden Menschen. Mit den Ressourcen des Planeten könnte man 12 Milliarden Menschen ernähren. Wir sind aber 7 Milliarden und trotzdem sterben jeden Tag 50.000 Menschen an Hunger. Das sind die Fakten. Es ist nur eine Frage der Verteilung.
Außerdem glaube ich dir nicht, dass du dich für irgendetwas einsetzt.
Es ist mir völlig Wurst, was du glaubst oder was du nicht glaubst. Glauben darfst du in der Kirche.
umananda
23.01.2016, 12:30
Ja natürlich. Die 62 reichsten Menschen der Welt haben genau so viel Vermögen wie die Hälfte der Weltbevölkerung, also 3,5 Milliarden Menschen. Mit den Ressourcen des Planeten könnte man 12 Milliarden Menschen ernähren. Wir sind aber 7 Milliarden und trotzdem sterben jeden Tag 50.000 Menschen an Hunger. Das sind die Fakten. Es ist nur eine Frage der Verteilung.
Es ist mir völlig Wurst, was du glaubst oder was du nicht glaubst. Glauben darfst du in der Kirche.
Du hast natürlich gar nichts verstanden. Früher waren die Linken immer davon überzeugt, sie seien den Rechten intellektuell überlegen. Davon ist auch nicht mehr viel übriggeblieben. Jetzt kommst du auch noch mit der alten Leier von arm und reich daher. Klar verhungern Menschen und sie werden trotzdem immer zahlreicher ... also selbst Hungerkatastrophen und Kriege können daran nichts ändern. Die UNO rechnet bis 2050 mit 9,7 Milliarden Menschen. Wie gesagt, es werden mehr Menschen geboren als sterben. Letztlich sind 50.000 Menschen pro Tag die an Hunger sterben zu wenig, um die Menschheit zu retten. Das mag sich unmenschlich anhören, aber im Grunde ist das eine nüchterne Tatsache.
Welche Spezies kann es sich schon erlauben unbegrenzt zu wachsen. 10 oder 20 oder gar 30 Milliarden? Wo soll das enden? Übrigens ich gehe in keine Kirche (es sei denn aus kunsthistorischem Interesse), sondern wenn schon in eine Synagoge. Schade, dass du meine Antwort nicht verstanden hast ... aber eigentlich bin ich auch nicht darüber sonderlich überrascht.
Servus umananda
cornjung
23.01.2016, 13:17
Außerdem glaube ich dir nicht, dass du dich für irgendetwas einsetzt.
Skorpion erzählt den ganzen Tag, und in jedem Strang, was er angeblich für ein guter und vorbildlicher Mensch ist. Der sich für die armen refugees aufopfert und einsetzt. Angeblich !
Zudem ist er ja angeblich auch noch selbständig tätig. Hartz4 Branche ? :haha::haha::haha:
Er scheint es verdammt nötig zu haben, sich selbst ständig als was Besseres und Moralischeres hinzustellen. Na ja, Hautsache er glaubt daran. Viel mehr als diese Einbildung hat er ja nicht.
Jeder denkt an sich, nur Cornjung denkt an mich. Und der Heuchel-Skorpion angeblich an refugees....
Schwabenpower
23.01.2016, 13:39
Das ist natürlich völliger Unfug, denn würden Staaten keine Schulden machen, gäbe es keine Bonds und für die Zocker nichts zum Zocken. Und wer macht die Schulden: Die Politik. Ohne den Souverän zu fragen, mitreden zu lassen oder ein Veto zu akzeptieren. Nur bezahlen, das darf der Souverän. Und wenn das Geldmengenwachstum im Gefolge die Produktivitätszuwächse massiv übertrifft, die Steuerlast eine kritische Grenze übersteigt und die Wirtschaft allmählich abgewürgt wird, dann wird natürlich gegen die jeweilige Währung "gezockt" (welch finanzmarktinkompetentes Bild, nebenbei). "Zocken" ist die Konsequenz, nicht die Ursache.
Tun sie nicht. Sie mischen sich in den Markt ein, verfilzen sich in den großen Unternehmen und dann entsteht das, was Du mit Kapitalismus gerade verwechselst: Korporatismus. Mit Marktwirtschaft hat das staatliche Protegieren großer Konzerne gegen kleine Startups, das gezielte Subventionieren, etc. nicht mehr viel zu tun. Politiker sind korrumpiert, geldgeil und nutzen ihre Position, um sich Posten in der Wirtschaft zu sichern, um Einfluß auf wirtschaftliche Entscheidungen zu nehmen. Wie sollen Wettbewerb und damit Marktwirtschaft funktionieren, wenn der Gewaltmonopolist Teilnehmer wird und in dieser Rolle alle Konkurrenten ausschalten kann? Das ist so ziemlich das Gegenteil von "am Leben erhalten".
Und die Linke unterstützt das mit ihrem steten Ruf nach "mehr Staat", "Verstaatlichung von Unternehmen", etc. und reibt sich die Augen, wenn dann wieder alles den Bach runter geht. Politik ist nicht die Lösung, sondern das Problem, daher gehören diese Burschen kleingehalten, auf ein fixes Aufgabengebiet beschränkt, kontrolliert, zur Rechenschaft verpflichtet und ihrer Immunität beraubt.
Aber Manchestertum bekommen wir wohl erst dann wieder, wenn wir aus Kostengründen keine andere Wahl mehr haben. Dann darf die Marktwirtschaft wieder die Krater zuschütten, welche die Staatsgläubigen gerissen haben. Wie nach dem letzten Weltkrieg.
Sehr gut
Schau mal, wie Scampi wieder munter zu jeder einzelnen Textzeile blubbert. Der Siedepunkt unseres Vorgartenkommies ist mal wieder überschritten. Muß ihm unsägliche Schmerzen bereiten, daß die Essener SPD, während wir hier so passioniert über Volkswirtschaft plänkeln, einen naziartigen Marsch gegen Ausländerheime plant. Daß ein großer Player im linken Spektrum gerade jetzt die volle Breitseite gegen die eigenen Reihen fährt, indem er die Ambivalenz und Heuchlerei der Bessermenschen vorführt, hat mir heute den Abend gerettet. Popcorn und Cola zieren beim Lesen der Nachrichten den Tisch. Scampi kann nun sieden, soviel er will. Sein ideologischer Kahn hat ein weiteres Leck.
Habe ich tatsächlich Scampi geschrieben? Diese verfluchte Rechtschreibkorrektur :D
Stanley_Beamish
23.01.2016, 19:37
Mein Unwort des Jahres 2015 ist „Willkommenskultur“.
Dieses im letzten Jahr inflationär gebrauchte Wort drückt kurz und prägnant das aus, wofür der trottelige Schlafmichel unserer Zeit steht, und was letztendlich und unabwendbar zum Niedergang unseres Landes führen wird.
Mein Unwort des Jahres 2015 ist „Willkommenskultur“.
Dieses im letzten Jahr inflationär gebrauchte Wort drückt kurz und prägnant das aus, wofür der trottelige Schlafmichel unserer Zeit steht, und was letztendlich und unabwendbar zum Niedergang unseres Landes führen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=H8O5AlQWDuc
kotzfisch
24.01.2016, 10:49
Die mit Abstand dümmste Forderung ist die nach Toleranz.
Toleranz heisst lediglich "Ertragen"- ihn zur Tugend, zur gesellschaftlich notwendigen Eigenschaft zu erklären, ist grundlegend falsch.
Ertragen, dass gewisse Völkerschaften, die hier unter halbwegs normalen Umständen nichts zu suchen hätten, kriminelle Vereinigungen bilden,
ehrenmorden, Hass in Moscheen predigen und offen auf die Leitkultur der Wirtsgesellschaft spucken, das ist keine Toleranz, sondern reine
suizidale Dummheit.
Skorpion968
24.01.2016, 11:47
Schau mal, wie Scampi wieder munter zu jeder einzelnen Textzeile blubbert. Der Siedepunkt unseres Vorgartenkommies ist mal wieder überschritten. Muß ihm unsägliche Schmerzen bereiten, daß die Essener SPD, während wir hier so passioniert über Volkswirtschaft plänkeln, einen naziartigen Marsch gegen Ausländerheime plant. Daß ein großer Player im linken Spektrum gerade jetzt die volle Breitseite gegen die eigenen Reihen fährt, indem er die Ambivalenz und Heuchlerei der Bessermenschen vorführt, hat mir heute den Abend gerettet. Popcorn und Cola zieren beim Lesen der Nachrichten den Tisch. Scampi kann nun sieden, soviel er will. Sein ideologischer Kahn hat ein weiteres Leck.
Habe ich tatsächlich Scampi geschrieben? Diese verfluchte Rechtschreibkorrektur :D
Die SPD ist also ein großer Player im linken Spektrum. :haha:
Das rettet mir wiederum den Tag. Soviel Unwissenheit ist ja schon fast strafbar.
Du blubberst übrigens unaufhörlich Dummschwatz, hast aber nicht mal die Eier in der Hose mit vollständigen Zitaten zu antworten. Was bist du eigentlich für eine Wurst? :D
Skorpion968
24.01.2016, 11:50
Toleranz heisst lediglich "Ertragen"- ihn zur Tugend, zur gesellschaftlich notwendigen Eigenschaft zu erklären, ist grundlegend falsch.
Ertragen, dass gewisse Völkerschaften, die hier unter halbwegs normalen Umständen nichts zu suchen hätten, kriminelle Vereinigungen bilden,
ehrenmorden, Hass in Moscheen predigen und offen auf die Leitkultur der Wirtsgesellschaft spucken, das ist keine Toleranz, sondern reine
suizidale Dummheit.
Ja, man muss Menschen mit anderen politischen und religiösen Ansichten "ertragen". Man erträgt ja auch solche Dummbeutel wie dich.
Skorpion968
24.01.2016, 11:56
Du hast natürlich gar nichts verstanden. Früher waren die Linken immer davon überzeugt, sie seien den Rechten intellektuell überlegen. Davon ist auch nicht mehr viel übriggeblieben. Jetzt kommst du auch noch mit der alten Leier von arm und reich daher. Klar verhungern Menschen und sie werden trotzdem immer zahlreicher ... also selbst Hungerkatastrophen und Kriege können daran nichts ändern. Die UNO rechnet bis 2050 mit 9,7 Milliarden Menschen. Wie gesagt, es werden mehr Menschen geboren als sterben. Letztlich sind 50.000 Menschen pro Tag die an Hunger sterben zu wenig, um die Menschheit zu retten. Das mag sich unmenschlich anhören, aber im Grunde ist das eine nüchterne Tatsache.
Welche Spezies kann es sich schon erlauben unbegrenzt zu wachsen. 10 oder 20 oder gar 30 Milliarden? Wo soll das enden? Übrigens ich gehe in keine Kirche (es sei denn aus kunsthistorischem Interesse), sondern wenn schon in eine Synagoge. Schade, dass du meine Antwort nicht verstanden hast ... aber eigentlich bin ich auch nicht darüber sonderlich überrascht.
Servus umananda
Wie gesagt, 12 Milliarden Menschen kann man mit den Ressourcen dieses Planeten ernähren. Wir sind erst bei 7 Milliarden. Also müssten nicht täglich 50.000 Leute verhungern.
Wie wäre es denn, du meldest dich mal zum freiwilligen Hungertod. Oder sollen es etwa nur die anderen sein?
Dr Mittendrin
24.01.2016, 12:01
Wie gesagt, 12 Milliarden Menschen kann man mit den Ressourcen dieses Planeten ernähren. Wir sind erst bei 7 Milliarden. Also müssten nicht täglich 50.000 Leute verhungern.
Wie wäre es denn, du meldest dich mal zum freiwilligen Hungertod. Oder sollen es etwa nur die anderen sein?
Deine 12 Milliarden halte ich für realistisch. Nur wohnen die auch nicht immer dort wo was wächst. Wie wäre es wenn sich die Neger in den Weiten Sibiriens niederlassen ? Es regnet genug.
Dr Mittendrin
24.01.2016, 12:05
Servus umananda
Linke den Rechten überlegen ? Vielleicht ein paar Glatzen.
Für ein anspruchsloses Leben wären die 12 MRD schon machbar. Nur will uns da einer wie Skorpion was verordnen.
Dr Mittendrin
24.01.2016, 12:07
Ja, man muss Menschen mit anderen politischen und religiösen Ansichten "ertragen". Man erträgt ja auch solche Dummbeutel wie dich.
Das gleiche hätte ein KZ Aufseher auch sagen können. :vogel:
:kotfisch: nennt das zurecht so. Ich sehe darin eine Knechtschaft.
Dr Mittendrin
24.01.2016, 12:11
Die SPD ist also ein großer Player im linken Spektrum. :haha:
Das rettet mir wiederum den Tag. Soviel Unwissenheit ist ja schon fast strafbar.
Du blubberst übrigens unaufhörlich Dummschwatz, hast aber nicht mal die Eier in der Hose mit vollständigen Zitaten zu antworten. Was bist du eigentlich für eine Wurst? :D
Ja die SPD ist ein grosser Player. Nur trotzdem sie zu 80 % grüne Themen übernehmen, reicht es oft nur für 20 %. Reicht aber bald nicht mehr zu einer Vokspartei und den Kanzlerkandidaten stellen, wird auch bald ein Witz.
John Donne
24.01.2016, 12:26
In einem Privathaushalt kann man sagen, wenn jemand Schulden hat, reduziert er seine Ausgaben. In einer Volkswirtschaft ist das anders. In einer Volkswirtschaft sind Einnahmen und Ausgaben nicht unabhängig voneinander. Das ist der entscheidende Unterschied zum Privathaushalt. Deswegen muss der Staat ständig investieren, um die Volkswirtschaft am Laufen zu halten. Zum Beispiel in Bildung und Infrastruktur. Wenn er spart, entstehen daraus Defizite und die Volkswirtschaft schwächelt, was dann wiederum zu einer Verringerung der Einnahmen führt. Das sind wechselseitig voneinander abhängige Prozesse.
[...]
Das ist nicht in allen Punkten falsch. Ich bin keineswegs in allen Fällen gegen Keynesianismus. So wie ich Keynes verstehe, ist das deficit spending aber ein Anschubfinanzierung in rezessiven Phasen, die durch Überschüsse(!) in Hochkonjunkturphasen ausgeglichen werden sollen. Gerade letzteres habe ich noch nie erlebt. Sparen bedeutet nicht, weniger Schulden zu machen, sondern Geld auf die Seite zu legen - durchaus für schlechtere Zeiten. Wenn eine bestimmte Höhe der Wirtschaftsleistung dauerhaft nur durch neue Staatschulden aufrecht erhalten werden kann, ist vereinfach gesagt die Volkswirtschaft künstlich und schädlich aufgebläht. Das ist beispielsweise momentan in Griechenland der Fall. Es ist letztlich mit einem demokratischen Staat langfristig nicht zu vereinbaren, kontinuierlich neue Schulden zu machen, da der für den Zins aufzubringende Teil des Staatshaushaltes der aktuellen politischen Entscheidung entzogen ist: setzt man voraus, daß die Kredite bedient werden, kann über diese Mittel politisch nicht mehr entschieden werden. Sehr deutlich wird das beispielsweise bei den Großstädten, die unter Haushaltsaufsicht stehen und Jahr für Jahr nur Notfallhaushalte aufstellen können. Letztlich kann außer ein bißchen Symbolpolitik (z.B. nach wem werden die Straßen in einem Neubaugebiet, sofern es überhaupt eines gibt, benannt; vielfach schrumpfen gerade diese Kommunen) kaum etwas entschiede werden, weshalb es für die Bürger in diesen Kommunen auch ziemlich egal ist, wer im Rat sitzt: dort wird ohnehin kaum noch etwas entschieden. Das ist im Bund nicht anders: über das Geld, das für den Schuldendienst aufgebracht werden muß, kann nicht anderweitig entschieden und verfügt werden.
Natürlich muß der Staat ständig investieren. Aber er muß das dauerhaft mit den ihm zur Verfügung stehenden Mittel erreichen. Davon abgesehen sind die Summen, die investiert werden, schlicht zu gering, das meiste wird verkonsumiert. Die Hochschulen beispielsweise sind chronisch unterfinanziert, die Summen, die zugesagt wurden, um den letzten Bildungsstreik zu beenden, waren lächerlich. Um dem Strangthema entsprechend ein "Unwort" zu gebrachen: Peanuts.
Stanley_Beamish
24.01.2016, 12:28
Die Bevölkerung Afrikas hat sich in den letzten 50 Jahren verfünffacht. Es wäre also zuvorderst Sache der Afrikaner, nur so viele Nachkommen in die Welt zu setzen, wie sie auch ernähren können. Natürlich selbständig ernähren, denn immer nur auf die Hilfe der wirtschaftlich und zivilisatorisch überlegenen Weißen zu hoffen, führt unweigerlich in eine Sackgasse.
Liberalist
24.01.2016, 12:38
Nicht, wenn man es richtig macht. Mit Verstaatlichungen ist es ähnlich wie mit vielen anderen Sachen. Man kann es richtig machen oder man kann es falsch machen.
Das ist wieder völliger Blödsinn. Der entscheidende Faktor um eine Volkswirtschaft am laufen zu halten sind die Privatwirtschaft und das Volk. Diese Faktoren sparen, investieren und konsumieren, der Staat ist nicht zwingend erforderlich, nur wenn er sich seine Monopole selbst schafft, wird er benötigt, hat er diese Monopole nicht, benötigt man ihn lediglich für die Dienstleistung Schutz.
Wenn ein Staat sich zwecks Konsum verschuldet entstehen durch Tilgung und "Zinsen" Defizite. Aus Sparen erfolgt kein Defizit, aus Sparen erfolgt Investition. Was du hier für einen Käse fabrizierst. :achtung:
Dr Mittendrin
24.01.2016, 12:42
In was muss denn der Staat ständig investieren ? Ich nenne es eher Geld verbrennen.
Die ganze Integrationsindustrie würde ich abschaffen. Denn es gibt Leute die das nicht brauchen. Beweis genug.
Dr Mittendrin
24.01.2016, 12:46
Das ist wieder völliger Blödsinn. Der entscheidende Faktor um eine Volkswirtschaft am laufen zu halten sind die Privatwirtschaft und das Volk. Diese Faktoren sparen, investieren und konsumieren, der Staat ist nicht zwingend erforderlich, nur wenn er sich seine Monopole selbst schafft, wird er benötigt, hat er diese Monopole nicht, benötigt man ihn lediglich für die Dienstleistung Schutz.
Wenn ein Staat sich zwecks Konsum verschuldet entstehen durch Tilgung und "Zinsen" Defizite. Aus Sparen erfolgt kein Defizit, aus Sparen erfolgt Investition. Was du hier für einen Käse fabrizierst. :achtung:
Der ist viel zu staatshörig, obrigkeitshörig.
Liberalist
24.01.2016, 12:48
Ah, weisst du, ist zwar Vt und ich kann es nicht beweisen, aber ich werd zunehmend das Gefühl nicht los, er wird dafür bezahlt.
Dr Mittendrin
24.01.2016, 12:49
Inflationär dein Wort fremdenfeindlich. Ein linker Kampfbegriff.
Dr Mittendrin
24.01.2016, 12:50
Ah, weisst du, ist zwar Vt und ich kann es nicht beweisen, aber ich werd zunehmend das Gefühl nicht los, er wird dafür bezahlt.
Ich erinnere mich wo er vor 3 Jahren in migrationskritischen Strängen nicht schrieb. Nur Atomkraft und Dumpinglöhne.
Moin, Skorpion!
Der Holodomor von Stalin 1932/33 war auch nur eine Frage der Verteilung. 14 Mio. (!) Tote können nicht irren.
Ebenfalls konnte Stalin nicht irren, als er nach Befragen durch das IRK, wie er den sowjetischen Kriegsgefangenen helfen wolle antwortete, "es gäbe keine sowjetischen Kriegsgefangenen"!
Du darfst jetzt den Gordischen Knoten Deines Geistes versuchen aufzudröseln.
Die Dame aus Wien ist übrigens Jüdin und wird sich kaum in eine Kirche verlaufen, außer um gepflegten Rokoko- oder Barock-Stil zu begutachten. Vielleicht will sie auch nur die Firststeinsetzung Norddeutscher Backsteingotik bewundern.
Moin, "Immer, wenn er Pillen nahm"!
Die Bevölkerung Afrikas hat sich in den letzten 50 Jahren verfünffacht. Es wäre also zuvorderst Sache der Afrikaner, nur so viele Nachkommen in die Welt zu setzen, wie sie auch ernähren können. Natürlich selbständig ernähren, denn immer nur auf die Hilfe der wirtschaftlich und zivilisatorisch überlegenen Weißen zu hoffen, führt unweigerlich in eine Sackgasse.
Diese von Dir so trefflich als "Sackgasse" bezeichnete Situation erleben wir doch in allen Staaten, die gewaltsam oder pseudo-demokrattisch die Weißen Regierungen ablösten und danach unweigerlich ihre Staaten in den Ruin führten. Es ist meine feste Überzeugung, daß Neger für höher angelegte Organisationen nicht gemacht/tauglich sind.
Es ist die einzige Rasse, die bei völlig ausreichender und überbordender Natur es nicht schafft, seine Menschen zu ernähren. Ich führe das nicht auf ein Rassenmerkmal zurück, sondern auf die Tatsache, daß die Natur Afrikas früher ein solch reiches Nahrungsangebot hatte, daß man trotz Entnahme jedes Jahr ohne großes Zutun leben konnte. Diese Einstellung wurde verinnerlicht und hält sich bis heute.
Desgleichen findet man im sozialen Engagement: bei der letzten Hochwasserkatastrophe habe ich 179 min. Berichterstattung dokumentiert. Dabei waren 3 Neger zu sehen. 1 Obergefreiter der Bundeswehr, den die Bundeswehr zum Helfen befahl und ein schwattes Paar, welches mittels Boot aus dem überfluteten Grimma gerettet werden mußte.
Bei den Helfern sah ich nur deutsche Gesichtszüge. Kein Türke, kein Araber, kein freiwilliger Neger, keine Außengeländer.
Mit sonntäglichem Gruß,
KuK
Dr Mittendrin
24.01.2016, 12:53
Wenn Griechenland sich übernimmt mit Verschuldung ? sind die Zocker schuld ?
cornjung
24.01.2016, 12:55
Das ist wieder völliger Blödsinn. Der entscheidende Faktor um eine Volkswirtschaft am laufen zu halten sind die Privatwirtschaft und das Volk. Was du hier für einen Käse fabrizierst. :achtung:
Skorpion erzählt den ganzen Tag, und in jedem Strang, was er angeblich für ein guter und vorbildlicher Mensch ist. Der sich für die armen refugees aufopfert und einsetzt. Angeblich ! Er scheint es verdammt nötig zu haben, sprich unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen zu leiden, und sich selbst ständig als was Besseres und Moralischeres hinzustellen. Na ja, Hautsache er redet sich das ein, und glaubt daran, dass er ein Held und Märtyrer ist. Viel mehr als diese Einbildung hat er ja nicht. Aber das Beste ist, dass er behauptet, selbständig zu sein.
Die Branche aber partou nicht nennen will. Hartz4 Branche ? :haha::haha::haha:
Dr Mittendrin
24.01.2016, 12:55
Toleranz ist schon "ertragen", besonders wenn es verordnet ist.
umananda
24.01.2016, 12:58
Es ist schon seltsam, dass du nicht ein einziges Argument beisteuern kannst. Du agierst in jeder "Antwort" völlig losgelöst und das am liebsten mit persönlichen "Ansagen" ... "ich sollte den freiwilligen Hungertod wählen". Ich habe die Demographie angesprochen und wollte keine Worthülse eines typischen Gutmenschen lesen.
Die Tatsache, dass die Menschheit schon mit ihren derzeitigen über 7 Milliarden Menschen völlig überfordert ist und mehr als 51 Millionen Menschen auf der Flucht sind, vor Krieg, Hunger und anderen Katastrophen und selbst die arktische Route über Russland nach Norwegen nicht scheuen, um in ein imaginäres Paradies zu gelangen und du kommst mit einem völlig unsinnigen Zahlenspiel daher und zählst locker noch 5 Milliarden Menschen dazu. Es ist kein Umverteilungsproblem, sondern eine Frage der fehlenden Infrastruktur in vielen Ländern der sogenannten Dritten Welt. Weißt du überhaupt was Demographie ist? Das ist eine ganz konkrete Wissenschaft und keine Computeranimation für "Nichtdenker". Nein, diese menschliche Katastrophe beendet man nicht mit solchen dummen Sprüchen, ich sollte mich auslöschen und am Besten auch noch meine Kinder, nur damit du weiterhin die Diskussion torpedieren kannst. Außer solchen merkwürdigen persönlichen Angriffen, habe ich von dir noch nichts gelesen.
Da kann deine "Führerin" Frau Merkel noch so lange rufen "wir schaffen das" ... niemand in Europa schafft Millionen von Einwanderern zu integrieren. Es will auch kaum einer mehr in Europa auf die deutsche Glückseligkeit eingehen. Im Grunde haben wir keine Flüchtlingskrise, sondern eine ausgewachsene Staatskrise. Der Staat (allen voran Deutschland) hat mittlerweile schon die Waffen gestreckt. Ich habe versucht, mit dir eine konstruktive Diskussion zu führen, aber anscheinend habe ich dich völlig überschätzt. Du gehörst sogar zu jenen Gutmenschen, die ihre Position nicht einmal ansatzweise darlegen können.
Servus umananda
Liberalist
24.01.2016, 12:59
Ich erinnere mich wo er vor 3 Jahren in migrationskritischen Strängen nicht schrieb. Nur Atomkraft und Dumpinglöhne.
Ja, es ist halt so, dass der Marxismus das Proletariat aufgegeben hat und sich jetzt um die Zuwanderung kümmert.
Tryllhase
24.01.2016, 13:01
Moin, Skorpion!
Der Holodomor von Stalin 1932/33 war auch nur eine Frage der Verteilung. 14 Mio. (!) Tote können nicht irren.Die dame aus Wien ist übrigens Jüdin und wird sich kaum in eine Kirche verlaufen, außer um gepflegten Rokoko- oder Barock-Stil zu begutachten.
Moin, "Immer, wenn er Pillen nahm"!
Diese von Dir so trefflich als "Sackgasse" bezeichnete Situation erleben wir doch in allen Staaten, die gewaltsam oder pseudo-demokrattisch die Weißen Regierungen ablösten und danach unweigerlich ihre Staaten in den Ruin führten. Es ist meine feste Überzeugung, daß Neger für höher angelegte Organisationen nicht gemacht/tauglich sind.
Es ist die einzige Rasse, die bei völlig ausreichender und überbordender Natur es nicht schafft, seine Menschen zu ernähren. Ich führe das nicht auf ein Rassenmerkmal zurück, sondern auf die Tatsache, daß die Natur Afrikas früher ein solch reiches Nahrungsangebot hatte, daß man trotz Entnahme jedes Jahr ohne großes Zutun leben konnte. Diese Einstellung wurde verinnerlicht und hält sich bis heute.
Desgleichen findet man im sozialen Engagement: bei der letzten Hochwasserkatastrophe habe ich 179 min. Berichterstattung dokumentiert. Dabei waren 3 Neger zu sehen. 1 Obergefreiter, den die Bundeswehr zum Helfen befahl und ein schwattes Paar, welches mittels Boot aus dem überfluteten Grimma gerettet werden mußte.
Bei den Helfern sah ich nur deutsche Gesichtszüge. Kein Türke, kein Araber, kein freiwilliger Neger, keine Außengeländer.
Mit sonntäglichem Gruß,
KuK
Konnte ja auch nicht sein. Die Antifa hatte ja dazu aufgerufen, Deiche zu zerstören und auch eigene Zerstörungen angegeben. Vermutlich haben die ihre Schäfchen zurückgehalten.
Liberalist
24.01.2016, 13:02
Skorpion erzählt den ganzen Tag, und in jedem Strang, was er angeblich für ein guter und vorbildlicher Mensch ist. Der sich für die armen refugees aufopfert und einsetzt. Angeblich ! Er scheint es verdammt nötig zu haben, sprich unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen zu leiden, und sich selbst ständig als was Besseres und Moralischeres hinzustellen. Na ja, Hautsache er redet sich das ein, und glaubt daran. Viel mehr als diese Einbildung hat er ja nicht. Aber das Beste ist, dass er behauptet, selbständig zu sein.
Die Branche aber partou nicht nennen will. Hartz4 Branche ? :haha::haha::haha:
Egal was er beruflich macht, bei Mindestlohn + Zuewanderung ist er halt aufgeflogen, diesbezüglich merkt man, dass es ihn nicht wirklich ums Proletariat geht, sondern um die Abschaffung des Bürgertums.
Es ist schon seltsam, dass du nicht ein einziges Argument beisteuern kannst. Du agierst in jeder "Antwort" völlig losgelöst und das am liebsten mit persönlichen "Ansagen" ... "ich sollte den freiwilligen Hungertod wählen". Ich habe die Demographie angesprochen und wollte keine Worthülse eines typischen Gutmenschen lesen.
Die Tatsache, dass die Menschheit schon mit ihren derzeitigen über 7 Milliarden Menschen völlig überfordert ist und mehr als 51 Millionen Menschen auf der Flucht sind, vor Krieg, Hunger und anderen Katastrophen und selbst die arktische Route über Russland nach Norwegen nicht scheuen, um in ein imaginäres Paradies zu gelangen und du kommst mit einem völlig unsinnigen Zahlenspiel daher und zählst locker noch 5 Milliarden Menschen dazu. Es ist kein Umverteilungsproblem, sondern eine Frage der fehlenden Infrastruktur in vielen Ländern der sogenannten Dritten Welt. Weißt du überhaupt was Demographie ist? Das ist eine ganz konkrete Wissenschaft und keine Computeranimation für "Nichtdenker". Nein, diese menschliche Katastrophe beendet man nicht mit solchen dummen Sprüchen, ich sollte mich auslöschen und am Besten auch noch meine Kinder, nur damit du weiterhin die Diskussion torpedieren kannst. Außer solchen merkwürdigen persönlichen Angriffen, habe ich von dir noch nichts gelesen.
Da kann deine "Führerin" Frau Merkel noch so lange rufen "wir schaffen das" ... niemand in Europa schafft Millionen von Einwanderern zu integrieren. Es will auch kaum keiner mehr in Europa auf die deutsche Glückseligkeit eingehen. Im Grunde haben wir keine Flüchtlingskrise, sondern eine ausgewachsene Staatskrise. Der Staat (allen voran Deutschland) hat mittlerweile schon die Waffen gestreckt. Ich habe versucht, mit dir eine konstruktive Diskussion zu führen, aber anscheinend habe ich dich völlig überschätzt. Du gehörst sogar zu jenen Gutmenschen, die ihre Position nicht einmal ansatzweise darlegen können.
Servus umananda
Mangels "grüner Kapazität" den hier: :gp:
kotzfisch
24.01.2016, 13:08
Ehrenmorde und organisierte Kriminalität hat nichts mit dem "Ertragen" anderer Ansichten zu tun, mein kleiner Scherzkeks, sondern mit nicht
tolerierbarer Verachtung für unser Wertesystem.Gut, Du teilst ein zivilisiertes Wertesystem und Weltbild nicht, das ist nun jedem klar, der
Deine selbstverliebten und moralisch sich gebendem Hochmut strotzenden "Beiträge" gelesen hat.
Bruddler
24.01.2016, 13:09
Wenn "Toleranz" bedeutet, dass ich jeden Scheißdreck hinnehmen und akzeptieren soll, dann möchte ich lieber nicht tolerant sein. :hi:
Dr Mittendrin
24.01.2016, 13:11
Völliger Blödsinn. Zocker zocken auf alles Mögliche, zum Beispiel auf Lebensmittelpreise, Missernten, usw...
Missernten bedeuten hohe Preise. Kauft der Zocker, verliert er ja wenn Preise fallen und ein Jahr später keine Missernte mehr ist.
Jetzt erklär wie ein Zocker an Missernten schuld ist ? macht er den Regen oder Hitze ?
Setzt er auf fallende Preise ( kann man auch profitieren ) ist das gut es drückt den Preis.
Jetzte tiefe Rohölpreise nutzt China ( Zocker ) um grosse Lager zu bilden.
umananda
24.01.2016, 13:14
Wenn "Toleranz" bedeutet, dass ich jeden Scheißdreck hinnehmen und akzeptieren soll, dann möchte ich lieber nicht tolerant sein. :hi:
Wieso sollte man tolerant sein? Entweder lebt der andere sein "Ding" ohne mich damit zu belästigen oder er dringt in mein persönliches Umfeld ein und fordert von mir Anpassung. Die erstere Variante muss ich nicht tolerieren, da sie mir völlig einerlei ist. Was mich nicht tangiert ist mir gleichgültig und bedarf auch keine Toleranz ... die zweite Variante kann und darf man nicht tolerieren, sondern man muss sie unterbinden.
Servus umananda
Bruddler
24.01.2016, 13:20
Da kann deine "Führerin" Frau Merkel noch so lange rufen "wir schaffen das" ... niemand in Europa schafft Millionen von Einwanderern zu integrieren. Es will auch kaum keiner mehr in Europa auf die deutsche Glückseligkeit eingehen. Im Grunde haben wir keine Flüchtlingskrise, sondern eine ausgewachsene Staatskrise. Der Staat (allen voran Deutschland) hat mittlerweile schon die Waffen gestreckt. Ich habe versucht, mit dir eine konstruktive Diskussion zu führen, aber anscheinend habe ich dich völlig überschätzt. Du gehörst sogar zu jenen Gutmenschen, die ihre Position nicht einmal ansatzweise darlegen können.
Servus umananda
1A-Beitrag ! :dg: :gp:
Dr Mittendrin
24.01.2016, 13:29
Hör zu und lerne!
https://www.youtube.com/watch?v=gK12eACy2bo
Eure Idee von Wirtschaft ist eine kranke Utopie!
Ken FM ich kenne ihn. Min 4:15 der Sozialismus ist an der Natur des Menschen gescheitert.
Tryllhase
24.01.2016, 13:44
Ken FM ich kenne ihn. Min 4:15 der Sozialismus ist an der Natur des Menschen gescheitert.
Richtig. Und nur absolute Vollidioten nehmen an, dass sich der Mensch ändern wird. Allerdings versuchten die größten Verbrecher aller Zeiten, den neuen Menschen durch Auslese zu züchten und schickten Millionen Ungeeignete in die Massengräber. Und das haben sie wieder vor.
umananda
24.01.2016, 13:54
Linke den Rechten überlegen ? (...)
Die intellektuelle Reife bezieht sich niemals auf irgendwelche "politisch-ideologisch" festverankerten Positionierungen. Ob sich nun jemand "rechts", "links" oder mittendrin einordnet, ist letztlich irrelevant, sondern die geistige Reife besteht ausschließlich aus der Fähigkeit, sich an Fakten zu orientieren, die sich ständig verändern. Im Grunde ist es nur die geistige Flexibilität auf Veränderungen zu reagieren. Ein kluger Geist ist beweglich und nicht einbetoniert in starren Prinzipien. Ein Gutmensch zum Beispiel ist eine Betonmaschine ... aber man findet diesen Beton eigentlich überall ..
Servus umananda
Tryllhase
24.01.2016, 13:55
Da kann deine "Führerin" Frau Merkel noch so lange rufen "wir schaffen das" ... niemand in Europa schafft Millionen von Einwanderern zu integrieren. Es will auch kaum einer mehr in Europa auf die deutsche Glückseligkeit eingehen. Im Grunde haben wir keine Flüchtlingskrise, sondern eine ausgewachsene Staatskrise. Der Staat (allen voran Deutschland) hat mittlerweile schon die Waffen gestreckt. Ich habe versucht, mit dir eine konstruktive Diskussion zu führen, aber anscheinend habe ich dich völlig überschätzt. Du gehörst sogar zu jenen Gutmenschen, die ihre Position nicht einmal ansatzweise darlegen können.
Servus umananda
Du hast völlig Recht. Man hat angesichts der Entwicklung entweder die Möglichkeit, abzuwarten, bis alle Nahrungsmittelreserven weltweit aufgefressen sind und die Menschheit sich nach Naturgesetzen automatisch drastisch reduziert. Oder man verhindert rechtzeitig den lawinenhaften Bevölkerungszuwachs durch aktive Maßnahmen.
Die Linken bevorzugen die erste Variante. Leben sie doch bis zum Ende durch Sonderversorgung in Saus und Braus, wenn rundherum schon alle Läden leer sind. Siehe DDR.
Wieso sollte man tolerant sein? Entweder lebt der andere sein "Ding" ohne mich damit zu belästigen oder er dringt in mein persönliches Umfeld ein und fordert von mir Anpassung. Die erstere Variante muss ich nicht tolerieren, da sie mir völlig einerlei ist. Was mich nicht tangiert ist mir gleichgültig und bedarf auch keine Toleranz ... die zweite Variante kann und darf man nicht tolerieren, sondern man muss sie unterbinden.
Servus umananda
Wenigstens eine die mitdenkt.
Dr Mittendrin
24.01.2016, 14:07
Die intellektuelle Reife bezieht sich niemals auf irgendwelche "politisch-ideologisch" festverankerten Positionierungen. Ob sich nun jemand "rechts", "links" oder mittendrin einordnet, ist letztlich irrelevant, sondern die geistige Reife besteht ausschließlich aus der Fähigkeit, sich an Fakten zu orientieren, die sich ständig verändern. Im Grunde ist es nur die geistige Flexibilität auf Veränderungen zu reagieren. Ein kluger Geist ist beweglich und nicht einbetoniert in starren Prinzipien. Ein Gutmensch zum Beispiel ist eine Betonmaschine ... aber man findet diesen Beton eigentlich überall ..
Servus umananda
Drum sagt man ja Betonköpfe.
Ich merke nur bei Gésprächen, dass viele zu 80 % die Medien wieder geben.
Etwa 5 Punkte sind schuld warum wir diese Massenflut haben.
Dr Mittendrin
24.01.2016, 15:04
http://i0.wp.com/dwdpress.files.wordpress.com/2015/07/wpid-fb_img_1438269671365.jpg?w=792
Nachstehend liefere ich Ihnen die Definition, bzw. Erläuterung des Wortes eines BRD-Gutmenschen nach:
Bei manchen Deutschen hinterließ die Entnazifizierung der Nachkriegszeit unheil-volle Spuren. Eine verfehlte Aufklärung, die über viele Jahre völlig das positive historische Erbe der Deutschen missachtete, begleitet von den noch heute anhaltenden Besatzungsstrukturen (siehe US-Freundin Merkel und die gewaltige militärische US-Präsenz, einschließlich des unlängst neu restruktuierten Atomwaffenarsenals) hinterließ unheilvolle Spuren. Im Ergebnis war der BRD-Gutmensch geschaffen, eine psychisch gestörte, eigenes Volk und Kultur negierende verstörte Persönlichkeit, die in der Gegenwart hysterisch kreischt: „Refugees welcome!“, ohne die negativen Folgen für die Zukunft des Landes und Europas zu beachten.
Ergänzt wird das durch eine Definition aus den Vereinigten Staaten:
Gutmenschen, Spezies des BRD-Systems
Ein Gutmensch ist jemand, der sich eine ideale Welt erträumt in der er sich einre-det zu leben oder leben zu können. Gutmenschen verhalten sich dabei schizoph-ren, indem sie jeden, der nicht ihre Ansichten teilt zum Bösen in Menschengestalt (auch gerne als Nazi bezeichnet) erklären. Gutmenschen verhalten sich dabei wie die Gefolgsleute von Führern wie Hitler oder Stalin, nur dass sie nicht einer einzi-gen Person hinterherlaufen, sondern einer fixen Idee, die sie selbst im Angesicht von eindeutigen Beweisen und Argumenten nicht willens sind aufzugeben. Gut-menschen sind dabei auch durchaus pathologisch und folgen alle den Idealen ihrer fixen Idee, welche sie als ihre eigene Meinung ausgeben. Wenn Gutmenschen die Möglichkeit erhalten, sind sie gegenüber ihren Gegnern weitaus totalitärer als das, was sie vorgeben zu bekämpfen.
Dr. Lyle Rossiter
Meistens sind sie desorientiert..
Werte Professorin Janich,
immer wenn Sie das Wort des Jahres der Öffentlichkeit präsentieren, entlockt uns das ein sanftes Lächeln, da man weiß wo Sie sozialisiert sind. Diesmal ist es aber etwas ernster, da diskriminierend.
Das Wort „Gutmensch“ ist im deutschen Sprachraum nicht durchgängig negativ besetzt. Deswegen kann es auch in deutsprachigen Gebieten außerhalb der BRD diskriminierend verstanden werden.
Wir verwenden deshalb, um den Sachverhalt zu verdeutlichen, die Bezeichnung „BRD-Gutmensch“. Diese schließt nur den Bereich der Bundesrepublik ein, wo es einen realen Tatbestand beschreibt, und deshalb nicht als diskriminierend empfunden wird.
John Donne
24.01.2016, 17:49
[...]
... niemand in Europa schafft Millionen von Einwanderern zu integrieren. Es will auch kaum einer mehr in Europa auf die deutsche Glückseligkeit eingehen. Im Grunde haben wir keine Flüchtlingskrise, sondern eine ausgewachsene Staatskrise. Der Staat (allen voran Deutschland) hat mittlerweile schon die Waffen gestreckt.
[...]
Danke für die klare und prägnante Analyse. So ist es. Leider.
Tryllhase
24.01.2016, 18:53
Nachstehend liefere ich Ihnen die Definition, bzw. Erläuterung des Wortes eines BRD-Gutmenschen nach:
Bei manchen Deutschen hinterließ die Entnazifizierung der Nachkriegszeit unheil-volle Spuren. Eine verfehlte Aufklärung, die über viele Jahre völlig das positive historische Erbe der Deutschen missachtete, begleitet von den noch heute anhaltenden Besatzungsstrukturen (siehe US-Freundin Merkel und die gewaltige militärische US-Präsenz, einschließlich des unlängst neu restruktuierten Atomwaffenarsenals) hinterließ unheilvolle Spuren. Im Ergebnis war der BRD-Gutmensch geschaffen, eine psychisch gestörte, eigenes Volk und Kultur negierende verstörte Persönlichkeit, die in der Gegenwart hysterisch kreischt: „Refugees welcome!“, ohne die negativen Folgen für die Zukunft des Landes und Europas zu beachten.
Ergänzt wird das durch eine Definition aus den Vereinigten Staaten:
Gutmenschen, Spezies des BRD-Systems
Ein Gutmensch ist jemand, der sich eine ideale Welt erträumt in der er sich einre-det zu leben oder leben zu können. Gutmenschen verhalten sich dabei schizoph-ren, indem sie jeden, der nicht ihre Ansichten teilt zum Bösen in Menschengestalt (auch gerne als Nazi bezeichnet) erklären. Gutmenschen verhalten sich dabei wie die Gefolgsleute von Führern wie Hitler oder Stalin, nur dass sie nicht einer einzi-gen Person hinterherlaufen, sondern einer fixen Idee, die sie selbst im Angesicht von eindeutigen Beweisen und Argumenten nicht willens sind aufzugeben. Gut-menschen sind dabei auch durchaus pathologisch und folgen alle den Idealen ihrer fixen Idee, welche sie als ihre eigene Meinung ausgeben. Wenn Gutmenschen die Möglichkeit erhalten, sind sie gegenüber ihren Gegnern weitaus totalitärer als das, was sie vorgeben zu bekämpfen.
Dr. Lyle Rossiter
Ersetze mal in der letzten Definition den "BRD-Gutmenschen" durch "BRD-Linken". Die Übereinstimmung beträgt hundert Prozent. Abweichung null.
Liberalist
24.01.2016, 19:20
Auch wieder so ein Käse. Das was du zockerei nennst, nennen andere Handel.
Ein Händler kauft Waren und hofft natürlich, dass der Preis des Verkaufs höher ist als der Einkauf. Das wars dann auch eigentlich schon, macht jeder Händler.
Dr Mittendrin
24.01.2016, 19:35
https://www.youtube.com/watch?v=zNERcF1J1uY&feature=player_embedded#t=236
Armut erklärt.
konfutse
24.01.2016, 19:37
Ein Händler kauft Waren und hofft natürlich, dass der Preis des Verkaufs höher ist als der Einkauf. Das wars dann auch eigentlich schon, macht jeder Händler.
Wenn beim Hochfrequenzhandel "Waren" binnen einer Sekunde mehrmals den Eigentümer wechseln kann man das zwar Handel nennen, es ist aber Zockerei und es ist nicht der Handel mit gegenständlichen Waren, sondern der Handel mit Finanzprodukten, der Finanzkrisen auslöst.
konfutse
24.01.2016, 19:40
https://www.youtube.com/watch?v=zNERcF1J1uY&feature=player_embedded#t=236
Armut erklärt.
Armut erklärt: "Reicher Mann und armer Mann standen da und sah’n sich an, und der Arme sagte bleich: "Wär ich nicht arm wärst du nicht reich.""
Dr Mittendrin
24.01.2016, 19:43
Armut erklärt: "Reicher Mann und armer Mann standen da und sah’n sich an, und der Arme sagte bleich: "Wär ich nicht arm wärst du nicht reich.""
Hahaha, wenn jeder jedem gibt damit keiner zu viel hat, wird der fleissigste zusehen, dass er nur so viel leistet, dass er nicht über dem Durchschnitt hat.
Somit ist der Kuchen kleiner den du verteilen willst.
Liberalist
24.01.2016, 19:47
Wenn beim Hochfrequenzhandel "Waren" binnen einer Sekunde mehrmals den Eigentümer wechseln kann man das zwar Handel nennen, es ist aber Zockerei und es ist nicht der Handel mit gegenständlichen Waren, sondern der Handel mit Finanzprodukten, der Finanzkrisen auslöst.
Ich schreib hier aber von Waren und Waren sind nun mal Waren. Und da Waren nicht unendlich vorhanden sind, wird der Preis auch nicht verändert. Ausnahmen bilden Futures, diese Waren müssen aber auch produziert werden müssen.
Finanzprodukte sind zum großen Teil Luft und diese können eben vervielfältigt können, wenn man es verschleiert. Darum geht es aber nicht.
konfutse
24.01.2016, 19:56
Hahaha, wenn jeder jedem gibt damit keiner zu viel hat, wird der fleissigste zusehen, dass er nur so viel leistet, dass er nicht über dem Durchschnitt hat.
Somit ist der Kuchen kleiner den du verteilen willst.
Ändert aber nichts an der Richtigkeit der Aussage Brechts.
Dr Mittendrin
24.01.2016, 19:58
Stimmt nur wenn du das statisch siehst.
konfutse
24.01.2016, 20:01
Skorpion968 hat aber nicht von Handel mit Waren, sondern von Wetten auf deren Preise gesprochen, Leerverkäufe z.B., also Zockerei.
Skorpion968 hat aber nicht von Handel mit Waren, sondern von Wetten auf deren Preise gesprochen, Leerverkäufe z.B., also Zockerei.
Der Handel mit Optionsscheinen ist ebenfalls Spekulation und dennoch haben diese Instrumente eine wertvolle Funktion am Markt, während Zocken nur der persönlichen Bespaßung dient. Der Begriff "Zockerei" setzt sich nur deshalb durch, weil eine tumbe Masse inkl. einer mental völlig überforderten Journaille genau davon keine Vorstellung hat. Ist ja auch kein Wunder ... in Mathe ständig ne 4, als pseudointellektueller Ersatz für die Rechendefizite ökosoziale Fantasy - Karl Marx - oder wahlweise das völlige Desinteresse am Thema und dann sollen die Betroffenen plötzlich den Optionsscheinhandel verstehen? Das kann nicht gut gehen.
Liberalist
24.01.2016, 20:28
Ein wenig lesen "lernen" täte dir auch ganz gut, dann hättest du dir das jetzt sparen können. Also nochmal, die Spekulation auf Preise verändert diese nicht. Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage.
Bist du damit einverstanden?
umananda
24.01.2016, 21:37
Danke für die klare und prägnante Analyse. So ist es. Leider.
Das ist ja die eigentliche Tragikomödie ... mit den richtigen Schlussfolgerungen. Man würde sich doch zehnmal lieber irren ... als richtig zu liegen. Wir erleben im Augenblick die größte Staatskrise und sind auch noch Zeitgenossen dieser staatlichen Selbstauflösung. Das staatliche Gewaltmonopol zerplatzt wie eine Seifenblase.
Servus umananda
Die Aussage Brechts geht von einer dauerhaft konstanten Geldmenge und Kaufkraft aus: Was der eine mehr hat, soll der andere demnach weniger haben. Geldmenge und Kaufkraft ändern sich jedoch mit der Zeit und wenn dem Geldmengenzuwachs ein enstprechender Produktivitätszuwachs gegenübersteht, behält das Geld auch seine Kaufkraft. Es können sehr wohl beide, der Arme und der Reiche, wohlhabender werden. Wer das nicht begreift, fällt zwangsläufig auf marxistische Scharlatanerie herei, obwohl bereits die Beobachtung der Welt vor der Haustür vermittelt, daß daran irgendwas nicht stimmt. Oder kurz: Brecht liegt voll daneben.
Den Armen ging es im 19. Jahrhundert schon verflucht dreckig. Hätte Brecht recht, müsste angesichts des Wohlstands, den wir jetzt gute 150 Jahre später erlangt haben, ein Massensterben unter den Armen der Welt einsetzen, um sein Postulat zu erfüllen. Stattdessen haben wir eine Bevölkerungsexplosion, die Entwicklungsländer der 70er sind heute mindestens Schwellenländer oder gar Wirtschaftsgiganten (Indien, China) und ohne die teuren und ebenso nutzlosen Idiotenprojekte der Progressisten wie - pars pro toto - Gender-Gaga oder Zwangstoleranzlehrpläne für alle erdenklichen Sexualabsonderlichkeiten könnten noch sehr viel mehr Menschen in den Genuß eines weitgehend sorgenfreien Lebens kommen. Und das verdanken wir keinem Zentralkomittee und keiner politischen Partei, sondern schlicht dem Wirken eines dezentralen Marktes und einer arbeitsteiligen Produktionsweise. Irrtümer wie Marx und Brecht ändern an der Empirie, daß auch die Armen immer wohlhabender werden, nichts. Die "Flüchtlinge" kommen nicht zufällig in ordentlichen Klamotten und mit neuesten Smartphones aus den als Armenhaus der Welt geschimpften Ländern Afrikas. Und selbst in Afrika passiert eine Menge hier nicht zur Kenntnis genommener Veränderungen, sieht man sich den Umfang der angolanischen Investments in Portugal an. Portugiesen gehen als Expats nach Angola, weil es dort Arbeitsaufträge gibt, während die Heimat EU-durchreguliert und wohlfahrtsverstaatlicht zu einer Brache verkommen ist.
kotzfisch
24.01.2016, 21:59
suizidale Dummheit.
Ein wenig lesen "lernen" täte dir auch ganz gut, dann hättest du dir das jetzt sparen können. Also nochmal, die Spekulation auf Preise verändert diese nicht. Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage.
Bist du damit einverstanden?
Ist er nicht. Passt nicht ins Weltbild. Er versteht ja nicht mal die Basics und er will sie auch gar nicht verstehen. Er hat eine politische Agenda und die steht ersatzreligiös über allem. Wie bei den religiösen Fundamentalisten. Da ist kein Raum mehr für Argumente, Fakten, Diskutieren, Erkennen, Lernen, Weiterentwicklung. Skorpi ist die Karikatur des mentalen Stillstands, der in dogmatischen Interessengruppen oder gar ganzen Kulturen einkehrt. Da findet Fortschritt nur durch das Handeln derer statt, die sich nicht an das Dogma halten und deswegen verrufen sind. Muslime nutzen Computer uns Smartphones, entwickelt von Ungläubigen. Skorpi genießt die Vorzüge des Wohlstands, den er der Marktwirtschaft zu verdanken hat. Und sahnt sehr wahrscheinlich noch die Ernte derer ab, die ihn tagtäglich mit ihrer Arbeit erschaffen. Er selbst produziert nur Sprechblasen mit unbewiesenen Behauptungen.
Komisch, wie die sog. "Zocker" massive Verluste einfahren, wenn die Erwartung nicht eintrifft. Wie es überhaupt passieren kann, daß Erwartungen nicht eintreffen, wo doch in Skorpis Welt die Zocker die Preise in ihrem Sinne beeinflussen .... aber das ficht ihn nicht an. Fakten stören die Agenda. Siehe oben. Also wozu noch mit ihm reden? Es reicht, über ihn zu reden und dabei seinen Spaß zu haben.
suizidale Dummheit.
Nun, ich habe kein Problem damit, wenn - ganz im Sinne der ebenfalls idiotischen Forderung nach Gleichheit - es toleriert wird, daß ich bei Eingriffen in mein Privateigentum den Abzug drücke. Die anderen machen das schließlich auch. Es ist voll intolerant und diskriminierend, daß man den Tüchtigen nach Schussabgabe wegen Notwehrexzess mit Maximalstrafen verfolgt, während die Kriminellen nach einem Schuss Bewährung und Kuschelstrafen erhalten.
Wir müssen wirklich mal aufhören, nach Erlaubnis zu fragen.
Die anderen sind natürlich schon viel weiter. Toleranz reicht ja nicht. Akzeptanz ist gefragt. Wir müssen den ganzen Scheiß noch gut finden, wenn wir nicht Nazi genannt werden wollen.
Schwabenpower
24.01.2016, 22:17
Ist er nicht. Passt nicht ins Weltbild. Er versteht ja nicht mal die Basics und er will sie auch gar nicht verstehen. Er hat eine politische Agenda und die steht ersatzreligiös über allem. Wie bei den religiösen Fundamentalisten. Da ist kein Raum mehr für Argumente, Fakten, Diskutieren, Erkennen, Lernen, Weiterentwicklung. Skorpi ist die Karikatur des mentalen Stillstands, der in dogmatischen Interessengruppen oder gar ganzen Kulturen einkehrt. Da findet Fortschritt nur durch das Handeln derer statt, die sich nicht an das Dogma halten und deswegen verrufen sind. Muslime nutzen Computer uns Smartphones, entwickelt von Ungläubigen. Skorpi genießt die Vorzüge des Wohlstands, den er der Marktwirtschaft zu verdanken hat. Und sahnt sehr wahrscheinlich noch die Ernte derer ab, die ihn tagtäglich mit ihrer Arbeit erschaffen. Er selbst produziert nur Sprechblasen mit unbewiesenen Behauptungen.
Komisch, wie die sog. "Zocker" massive Verluste einfahren, wenn die Erwartung nicht eintrifft. Wie es überhaupt passieren kann, daß Erwartungen nicht eintreffen, wo doch in Skorpis Welt die Zocker die Preise in ihrem Sinne beeinflussen .... aber das ficht ihn nicht an. Fakten stören die Agenda. Siehe oben. Also wozu noch mit ihm reden? Es reicht, über ihn zu reden und dabei seinen Spaß zu haben.
Dem letzten Satz stimme ich alternativlos zu ;)
Dem Rest übrigens auch
Skorpion968
24.01.2016, 22:30
Also wozu noch mit ihm reden? Es reicht, über ihn zu reden und dabei seinen Spaß zu haben.
Genau deswegen bist du die Oberwurst. In der Diskussion hast du keine Schnitte. Da holst du dir jedesmal einen Satz heiße Ohren ab. Du hast eine große Fresse, aber nicht den Arsch in der Hose dich der Auseinandersetzung zu stellen. :)
umananda
24.01.2016, 22:32
Genau deswegen bist du die Oberwurst. In der Diskussion hast du keine Schnitte. Da holst du dir jedesmal einen Satz heiße Ohren ab. Du hast eine große Fresse, aber nicht den Arsch in der Hose dich der Auseinandersetzung zu stellen. :)
Kannst du eigentlich auch themenbezogen antworten oder bist du nur zu persönlichen Übergriffen fähig?
Servus umananda
Dr Mittendrin
24.01.2016, 22:36
Man staune: Intellektuell wirst du förmlich zerlegt. Ökonomie und Kosten war nie dein Ding.
Immer nur, es gibt Geld wie Dreck.
kotzfisch
24.01.2016, 22:39
Deien "Argumente" kann ein Kind entkräften- Deine völlige argumentative Niederlage hat jeder gelesen, nur Du bist merkbefreit.
Liberalist
24.01.2016, 22:39
Ja, früher hab ich mal gedacht, wenn man Sozialisten erklärt, wie die Ökonomie funktioniert, nehmen diese Abstand von ihren kruden Theorien.
Schnell wurde ich eines besseren belehrt.
Es ist unmöglich dies zu schaffen, dazu sind die viel zu verbohrt.
umananda
24.01.2016, 22:47
Deien "Argumente" kann ein Kind entkräften- Deine völlige argumentative Niederlage hat jeder gelesen, nur Du bist merkbefreit.
Na ja ... intellektuell gesehen ist dieser Skorpion eher ein Rohrkrepierer.
Servus umananda
Rumpelstilz
24.01.2016, 23:02
[...]
Zudem ist er ja angeblich auch noch selbständig tätig. Hartz4 Branche ? :haha::haha::haha:
[...]
Ich glaube, dass er diese "Beiträge" nicht als Angestellter, sondern als Selbständiger verfasst. Heute wird doch alles ausgelagert, die Trollerei sicherlich auch.
Shahirrim
24.01.2016, 23:06
Ich glaube, dass er diese "Beiträge" nicht als Angestellter, sondern als Selbständiger verfasst. Heute wird doch alles ausgelagert, die Trollerei sicherlich auch.
Außerdem ist er Arbeitgeber, wenn er morgens seine Brötchen kauft. Ich meine, so ähnlich hat er es mal geschrieben. :D
Rumpelstilz
24.01.2016, 23:09
Außerdem ist er Arbeitgeber, wenn er morgens seine Brötchen kauft. Ich meine, so ähnlich hat er es mal geschrieben. :D
Vielleicht ist er aber wirklich Sub-Unternehmer und beschäftigt selbst noch andere Trolle.
Schwabenpower
24.01.2016, 23:10
Vielleicht ist er aber wirklich Sub-Unternehmer und beschäftigt selbst noch andere Trolle.
Die hier gehäuft auftreten. Offensichtlich beutet er sie aus.
Rumpelstilz
24.01.2016, 23:14
Die hier gehäuft auftreten. Offensichtlich beutet er sie aus.
Natürlich. Der meint doch nicht, was er so schreibt. Alles nur Abwiegeln, Wortverdreherei usw.
Skorpion968
25.01.2016, 06:12
Ehrenmorde und organisierte Kriminalität hat nichts mit dem "Ertragen" anderer Ansichten zu tun...
Nein, das sind Straftaten. Die werden auch nicht toleriert, sondern bestraft.
Skorpion968
25.01.2016, 06:16
Dann solltest du auch keine Toleranz von anderen erwarten.
Skorpion968
25.01.2016, 06:24
Servus umananda
Die Menschheit ist mit den 7 Milliarden nicht überfordert. Die Ressourcen sind nur krass ungleich verteilt. Das ist die Ursache des Problems.
Frau Merkel ist übrigens nicht meine Führerin. Ich habe sie nie gewählt und ich werde sie auch in Zukunft nicht wählen. Dafür liegt sie mir viel zu sehr mit Konzernen und mit der Hochfinanz im Bett. Das ändert aber nichts daran, dass sie in der Flüchtlingsfrage richtig handelt.
Vor 40 Jahren haben wir 13 Millionen Einwanderer integriert. Auf diese Menge kommen wir aktuell noch nicht annähernd.
Skorpion968
25.01.2016, 06:35
Kannst du eigentlich auch themenbezogen antworten oder bist du nur zu persönlichen Übergriffen fähig?
Servus umananda
Dann sieh dir doch mal den Beitrag an, auf den ich mich bezog. Ist das kein persönlicher Übergriff? Auf persönliche Übergriffe reagiere ich selbstverständlich in der dazu passenden Art und Weise.
Skorpion968
25.01.2016, 06:43
Man staune: Intellektuell wirst du förmlich zerlegt.
Servus umananda
Keiner von euch ist dazu in der Lage mich zu zerlegen. Dass ihr euch das gegenseitg einredet, ist zwar drollig, ändert daran aber nichts.
Bald läuft wieder einer flennend zu den mods, die mich dann mit irgendeiner Pseudobegründung aus dem Strang schmeißen sollen. :D
Skorpion968
25.01.2016, 06:47
Höre es dir bis zum Ende an.
Eintracht
25.01.2016, 06:55
KenFM ist so 2013.... für den Interessiert sich doch kein Schwanz mehr und das macht ihm sehr zu schaffen! Eigentlich schade, reden konnte er immer ganz gut.
Stanley_Beamish
25.01.2016, 06:58
Die Menschheit ist mit den 7 Milliarden nicht überfordert. Die Ressourcen sind nur krass ungleich verteilt. Das ist die Ursache des Problems.
Frau Merkel ist übrigens nicht meine Führerin. Ich habe sie nie gewählt und ich werde sie auch in Zukunft nicht wählen. Dafür liegt sie mir viel zu sehr mit Konzernen und mit der Hochfinanz im Bett. Das ändert aber nichts daran, dass sie in der Flüchtlingsfrage richtig handelt.
Vor 40 Jahren haben wir 13 Millionen Einwanderer integriert. Auf diese Menge kommen wir aktuell noch nicht annähernd.
Das ist natürlich Blödsinn. Wir haben keine Einwanderer integriert, sondern Angehörige unseres Volkes mussten sich damals zwangsweise in einen anderen Teil des Landes begeben. Du bist ja auch kein Einwanderer, wenn du von Hamburg nach Köln umziehst.
Das waren auch vorher schon Deutsche, die - zumindest kulturell - nicht integriert werden mussten.
Schopenhauer
25.01.2016, 07:00
Toleranz ist eine Sache, die jeder für sich selbst entscheidet. Diese "zu Fordern" von anderen ist eine Frechheit, Unverschämtheit, Anmaßung - sondergleichen. Akzeptanz bedeutet die "Sichtweise" anstatt seiner eigenen Sichtweise (Einstellung, Meinung - wie auch immer man das nennen will) zu übernehmen. Diese Chose ist somit noch ne Nummer härter.
Kommt mir jemand also so, weiß ich gleich wie ich denjenigen einzuordnen habe.
pixelschubser
25.01.2016, 07:10
Toleranz ist eine Sache, die jeder für sich selbst entscheidet. Diese "zu Fordern" von anderen ist eine Frechheit, Unverschämtheit, Anmaßung - sondergleichen. Akzeptanz bedeutet die "Sichtweise" anstatt seiner eigenen Sichtweise (Einstellung, Meinung - wie auch immer man das nennen will) zu übernehmen. Diese Chose ist somit noch ne Nummer härter.
Kommt mir jemand also so, weiß ich gleich wie ich denjenigen einzuordnen habe.
Toleranz ist Erdulden, doch ich möchte nicht erdulden, was ich nicht akzeptieren will und kann. Ich toleriere keine Übergriffe auf meine Familie, mein Volk und meine Heimat. Also kann ich sie auch niemals akzeptieren.
Ich erdulde andere Sichtweisen, übernehme sie allerdings nicht.
Schopenhauer
25.01.2016, 07:11
Toleranz ist Erdulden, doch ich möchte nicht erdulden, was ich nicht akzeptieren will und kann. Ich toleriere keine Übergriffe auf meine Familie, mein Volk und meine Heimat. Also kann ich sie auch niemals akzeptieren.
Ich erdulde andere Sichtweisen, übernehme sie allerdings nicht.
Ganz genau. So ist es.
Der Übergriff ist schon in der Sprache "angelegt".
pixelschubser
25.01.2016, 07:19
Ganz genau. So ist es.
Der Übergriff ist schon in der Sprache "angelegt".
Hinter solche Schlichen muss man erstmal kommen. Und die haben ihre verbale Trickkiste noch nicht mal zur Gänze geöffnet. Da kommt sicher noch viel mehr.
Dornröschen
25.01.2016, 07:26
Definitionen
Toleranz
Achtung und Duldung gegenüber anderen Auffassungen, Meinungen und Einstellungen.
"Toleranz gegenüber einer anderen Lebensweise/Religion zeigen"
das Maß, in dem etwas von einem Standardwert abweicht.
Akzeptanz
Dementsprechend kann Akzeptanz definiert werden als Bereitschaft, etwas oder jemanden zu akzeptieren. ...
Toleranz wird uns inzwischen vorgeschrieben, während von der anderen Seite keinerlei Toleranz herrscht.
Vieles wird inzwischen toleriert, aber nicht akzeptiert.
Durch Zwang alles tolerieren zu müssen, was weit von der Norm, Ethik und Moral abweicht, ist für mich bereits eine Vergewaltigung und Unterdrückung. Dadurch werden enorme Werte vernichtet, die eine Gesellschaft zusammenhalten.
Schopenhauer
25.01.2016, 07:37
Hinter solche Schlichen muss man erstmal kommen. Und die haben ihre verbale Trickkiste noch nicht mal zur Gänze geöffnet. Da kommt sicher noch viel mehr.
George Orwell (Eric Blair) ist hierzu auch noch hilfreich - aber ich denke Du kennst es (Farm der Tiere ist in dem Zusammenhang auch hochinteressant). Desweiteren Aldous Huxley - Schöne neue Welt.
http://www.amazon.de/Sch%C3%B6ne-neue-Welt-Roman-Zukunft/dp/3596200261/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1453707112&sr=8-2&keywords=sch%C3%B6ne+neue+welt+aldous+huxley
Ich habe diese Ausgabe rausgesucht.
Ich persönlich habe eine aus dem Jahr 1974, weil ich es als Jugendliche gelesen habe.
pixelschubser
25.01.2016, 07:43
Definitionen
Toleranz
Achtung und Duldung gegenüber anderen Auffassungen, Meinungen und Einstellungen.
"Toleranz gegenüber einer anderen Lebensweise/Religion zeigen"
das Maß, in dem etwas von einem Standardwert abweicht.
Akzeptanz
Dementsprechend kann Akzeptanz definiert werden als Bereitschaft, etwas oder jemanden zu akzeptieren. ...
Toleranz wird uns inzwischen vorgeschrieben, während von der anderen Seite keinerlei Toleranz herrscht.
Vieles wird inzwischen toleriert, aber nicht akzeptiert.
Durch Zwang alles tolerieren zu müssen, was weit von der Norm, Ethik und Moral abweicht, ist für mich bereits eine Vergewaltigung und Unterdrückung. Dadurch werden enorme Werte vernichtet, die eine Gesellschaft zusammenhalten.
In dieser BRD wird ein ganzes Volk vergewaltigt!
Während ein Teil dieses Volkes sich im Stockholmsyndrom suhlt, versucht der andere Teil gegen den Vergewaltiger zu treten und der dritte Teil liegt nur noch regungslos da und hofft, dass es bald zu Ende ist.
pixelschubser
25.01.2016, 07:45
George Orwell (Eric Blair) ist hierzu auch noch hilfreich - aber ich denke Du kennst es (Farm der Tiere ist in dem Zusammenhang auch hochinteressant). Desweiteren Aldous Huxley - Schöne neue Welt.
http://www.amazon.de/Sch%C3%B6ne-neue-Welt-Roman-Zukunft/dp/3596200261/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1453707112&sr=8-2&keywords=sch%C3%B6ne+neue+welt+aldous+huxley
Ich habe diese Ausgabe rausgesucht.
Ich persönlich habe eine aus dem Jahr 1974, weil ich es als Jugendliche gelesen habe.
Ich muss zugeben, dass ich lange Jahre nicht mehr gelesen habe. Neuerdings habe ich diese Leidenschaft wiederentdeckt und es macht wieder Spass.
Manchmal ist es wirklich ratsam, die Chemie aus dem Körper zu verbannen.
Schopenhauer
25.01.2016, 07:59
Ich muss zugeben, dass ich lange Jahre nicht mehr gelesen habe. Neuerdings habe ich diese Leidenschaft wiederentdeckt und es macht wieder Spass.
Manchmal ist es wirklich ratsam, die Chemie aus dem Körper zu verbannen.
Lesen ist meine Leidenschaft. Ohne könnte ich gar nicht leben. Ich lese meistens 4 - 6 Bücher auf einmal, ansonsten wird mir schnell langweilig...
pixelschubser
25.01.2016, 09:11
Lesen ist meine Leidenschaft. Ohne könnte ich gar nicht leben. Ich lese meistens 4 - 6 Bücher auf einmal, ansonsten wird mir schnell langweilig...
Ich bin grad mit einem Buch beschäftigt, welches ich schon lange lesen wollte. 4-6 Bücher auf einmal? Das könnt nur ihr Frauen und nebenbei räumt ihr noch den Kühlschrank ein oder aus. Wahlweise. ;-)
Schopenhauer
25.01.2016, 09:14
Ich bin grad mit einem Buch beschäftigt, welches ich schon lange lesen wollte. 4-6 Bücher auf einmal? Das könnt nur ihr Frauen und nebenbei räumt ihr noch den Kühlschrank ein oder aus. Wahlweise. ;-)
Ja, wenn es sein muß, da gerade so spannend;) (keine Sorge Männer können das auch)
Dornröschen
25.01.2016, 09:18
Ein paar interessante Seiten
Sprache : "Neusprech" neu
Gedankenkontrolle demokratisch: Die Tyrannei des Gutdenk.
Von Josef Joffe (http://www.zeit.de/autoren/J/Josef_Joffe/index.xml)
http://www.zeit.de/2016/04/sprache-george-orwell-kontrolle-denkverbote-zeitgeist
Lust, die eigene Kultur auszulöschen
Jean Raspail hat 1973 in einem *parodistischen Roman den heutigen *Flüchtlingsnotstand *vorweggenommen. Wir sollten das Meisterwerk wieder lesen.
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2015-40/literatur-lust-die-eigene-kultur-auszuloeschen-die-weltwoche-ausgabe-402015.html
(http://www.zeit.de/2016/04/sprache-george-orwell-kontrolle-denkverbote-zeitgeist)
Raspails Buch wirkt!
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/raspails-buch-wirkt/
Die Welle
Quelle: Die Welle - Morton Rhue - Inhaltsangabe (https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/raspails-buch-wirkt/)
https://www.inhaltsangabe.de/rhue/die-welle/ (https://www.inhaltsangabe.de/rhue/die-welle/)
http://www.politikarena.net/showthread.php?t=33516
Dornröschen
25.01.2016, 09:25
Für mich war gestern bei Illner der Pfaffe das Paradebeispiel von Gutmensch Täter.
Viele haben der Kirche den Rücken gedreht. Ich glaube sie haben auch den Weg zu Gott dabei verlassen.
Viele Täuschungen fallen ab und die nackte Realität erfüllt einen mit Entsetzen.
Ich habe wenig Hoffnung, daß wir den eingeschlagenen Weg noch verlassen werden, höchstens noch verlangsamen.
Für mich ist es immer noch wichtig, mich diesen negativen Energien nicht hinzugeben, ganz im Gegenteil.
Das Ganze ist auch ein energetisch spirituelles Problem, was wir haben.
cornjung
25.01.2016, 09:30
Skorpion behautet, der Westen ist schuld, dass die Flüchtlinge fliehen müssen, und ist folglich verpflichtet, alle 100 Millionen refugees aufzunehmen. Er behauptet weiter, wer Geld hat, ist ein Ausbeuter und Dieb, und hat es den Armen weggenommen. Und wer einen guten Job hat, verdankt es denen, die von Hartz4 leben.Warum er aber das Bedürfnis hat, ständig darauf hinzuweisen, was er für ein edler und toller Mensch er ist, verstehe ich nicht. Komplexe oder schlechtes Gewissen ?
Genau deswegen bist du die Oberwurst. In der Diskussion hast du keine Schnitte. Da holst du dir jedesmal einen Satz heiße Ohren ab. Du hast eine große Fresse, aber nicht den Arsch in der Hose dich der Auseinandersetzung zu stellen.
Keiner von euch ist dazu in der Lage mich zu zerlegen. Dass ihr euch das gegenseitg einredet, ist zwar drollig, ändert daran aber nichts.
Und deswegen hast du fast 50 User auf ignore...du Hanswurst.:haha::haha::haha:
umananda
25.01.2016, 09:37
Bald läuft wieder einer flennend zu den mods, die mich dann mit irgendeiner Pseudobegründung aus dem Strang schmeißen sollen.
Weshalb sollte es auch jemand tun, ich meine damit das Zerlegen. Man kann Argumente zerlegen, aber ein bloßes Abschöpfen von Meinungen kann man weder widerlegen noch zerlegen.
Dass du mir unterstellst, ich würde dich bei den Mods anschwärzen (so etwas tue ich nicht und ich hätte dazu auch gar keinen Grund) ist eine Unverschämtheit.
Servus umananda
Ja, früher hab ich mal gedacht, wenn man Sozialisten erklärt, wie die Ökonomie funktioniert, nehmen diese Abstand von ihren kruden Theorien.
Schnell wurde ich eines besseren belehrt.
Es ist unmöglich dies zu schaffen, dazu sind die viel zu verbohrt.
Marktwirtschaft und auch Volkswirtschaft sind im Grunde simple Dinge. Grundrechenarten reichen. Das Problem bei den meist links sitzenden Intellektuellen ist, daß sie sich so wahnsinnig schlau vorkommen und sich daher in wirren, komplex erscheinenden Ideologien viel wohler fühlen als in relativ leicht verständlichen Zusammenhängen der Marktwirtschaft. Das hilft wohl über den Minderwertigkeitskomplex hinweg, im Grunde genommen bereits mit den für Letztere erforderlichen Grundrechenarten überfordert zu sein .... wie gesagt: tolerante, weltoffene Sozialdesigner hatten in ihrer Jugend oft eine 4 in Mathe, fanden es "sozial", wenn man sie abschreiben ließ und hatten mehr als einmal mit der Versetzung in die nächste Jahrgangsstufe zu kämpfen. Marx, Engels und andere Wirrköpfe sind eine Wahnsinnshilfe, sich nach der Schule endlich selbst mit vermeintlichem "Durchblick" profilieren und andere belehren zu können. Am Ende reicht es trotzdem nur für ein Schwätzerfach (Politologie, Soziologie, Kunst- oder Musikgeschichte, Philosophie, Pädagogik, "irgendwas mit Medien", etc.)
umananda
25.01.2016, 10:09
(...)
Es ist kein Verteilungsproblem, sondern eine fehlende Infrastruktur ... kein einziges Industrieland ist dazu in Lage irgendeine Infrastruktur in die Problemzonen zu transferieren. Wann wurden übrigens 13 Millionen Einwanderer integriert und wo? Du schreibst ja von "wir" ... wo liegt denn das "Wir"?
Servus umananda
kotzfisch
25.01.2016, 10:55
Bald läuft wieder einer flennend zu den mods, die mich dann mit irgendeiner Pseudobegründung aus dem Strang schmeißen sollen. :D
Dein infantiler Größenwahn ist wirklich putzig.
Skorpion968
25.01.2016, 11:26
Das ist natürlich Blödsinn. Wir haben keine Einwanderer integriert, sondern Angehörige unseres Volkes mussten sich damals zwangsweise in einen anderen Teil des Landes begeben. Du bist ja auch kein Einwanderer, wenn du von Hamburg nach Köln umziehst.
Das waren auch vorher schon Deutsche, die - zumindest kulturell - nicht integriert werden mussten.
Ich meinte nicht die Wiedervereinigung. Die war erst vor 25 Jahren.
Ich meinte die Einwanderer, die gemeinhin als "Gastarbeiter" bezeichnet wurden.
Skorpion968
25.01.2016, 11:29
Marktwirtschaft und auch Volkswirtschaft sind im Grunde simple Dinge.
Nur für Volldeppen und Marktideologen sind das simple Dinge.
umananda
25.01.2016, 11:32
Ich meinte nicht die Wiedervereinigung. Die war erst vor 25 Jahren.
Ich meinte die Einwanderer, die gemeinhin als "Gastarbeiter" bezeichnet wurden.
Das waren doch keine 13 Millionen ... und Italiener, Spanier und Griechen in Deutschland zu integrieren stellt ja nun wirklich keine große Herausforderung dar ...
Servus umananda
Skorpion968
25.01.2016, 11:35
KenFM ist so 2013.... für den Interessiert sich doch kein Schwanz mehr und das macht ihm sehr zu schaffen!
Ganz im Gegenteil. Der hat gerade aktuell einen enormen Zulauf. Er hat ja vor einiger Zeit seinen Internetkanal gegründet und die Abozahlen schießen in die Höhe. Er bekommt auch immer mehr Mittel über das crowdfunding, sodass das Programm in nächster Zeit erweitert wird.
Skorpion968
25.01.2016, 11:41
Weshalb sollte es auch jemand tun, ich meine damit das Zerlegen. Man kann Argumente zerlegen, aber ein bloßes Abschöpfen von Meinungen kann man weder widerlegen noch zerlegen.
Dass du mir unterstellst, ich würde dich bei den Mods anschwärzen (so etwas tue ich nicht und ich hätte dazu auch gar keinen Grund) ist eine Unverschämtheit.
Servus umananda
Ich habe das nicht dir unterstellt, sondern ich habe gesagt "einer". Bist du einer? Lies doch einfach, was ich schreibe. Bevor du gleich wieder an die Decke gehst. Ich habe dich wegen des "Rohrkrepieres" zitiert ... und das zu recht!
Skorpion968
25.01.2016, 11:46
Das waren doch keine 13 Millionen ... und Italiener, Spanier und Griechen in Deutschland zu integrieren stellt ja nun wirklich keine große Herausforderung dar ...
Servus umananda
Doch, das waren tatsächlich 13 Millionen. Und das waren nicht nur Italiener, Spanier und Griechen, sondern vor allem viele Türken. Von denen ja bekanntlich eine ganze Menge Muslime sind. Trotzdem ist das Abendland nicht zusammengebrochen. Obwohl es auch damals schon diese hysterischen Schreihälse gab, die gejammert haben, dass die Gastarbeiter ihnen angeblich die Arbeit und die Frauen wegnehmen. Genau das gleiche Gekreische wie heute.
kotzfisch
25.01.2016, 12:10
Doch, das waren tatsächlich 13 Millionen. Und das waren nicht nur Italiener, Spanier und Griechen, sondern vor allem viele Türken. Von denen ja bekanntlich eine ganze Menge Muslime sind. Trotzdem ist das Abendland nicht zusammengebrochen. Obwohl es auch damals schon diese hysterischen Schreihälse gab, die gejammert haben, dass die Gastarbeiter ihnen angeblich die Arbeit und die Frauen wegnehmen. Genau das gleiche Gekreische wie heute.
Du kapierst es einfach nicht- damals wurden auch große Fehler gemacht.
Heute allerdings wird autistische Politik der Aufgabe staatlicher Souveränität und der grenzenlosen Zuwanderung betrieben.
Ein Landesverrat erster Güte.
Dass ein Wirrling das nicht sehen WILL, ist mir klar.
Wenngleich ich auch diese Zuwanderung negativ betrachte, muss man doch unterscheiden. Die von dir genannten kamen quasi auf Einladung und hatten eine Jobzusage. Türken würde ich niemals mit anderen Europäern vergleichen, weil genau dieser Glaube den Unterschied ausmacht. Moslems sind ein Problem. Sie sind unintegrierbar, sie hängen einem archaischen, verfassungs- und demokratiefeindlichem Weltbild nach.
Dies bedroht in der Tat das Abendland.
Was da heute reinkommt ist noch ganz anders zu betrachten. Die landen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der sozialen Hängematte.
Wenngleich ich auch diese Zuwanderung negativ betrachte, muss man doch unterscheiden. Die von dir genannten kamen quasi auf Einladung und hatten eine Jobzusage. Türken würde ich niemals mit anderen Europäern vergleichen, weil genau dieser Glaube den Unterschied ausmacht. Moslems sind ein Problem. Sie sind unintegrierbar, sie hängen einem archaischen, verfassungs- und demokratiefeindlichem Weltbild nach.
Was da heute reinkommt ist noch ganz anders zu betrachten. Die landen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der sozialen Hängematte.
Ich will hier nicht den Buh-Mann spielen, aber das was hier reingeschwemmt wird, kommt auch auf Einladung, von höchster Ebene sogar ausgesprochen....
Ich will hier nicht den Buh-Mann spielen, aber das was hier reingeschwemmt wird, kommt auch auf Einladung, von höchster Ebene sogar ausgesprochen....
Das Wort "Einladung" ist inzwischen genauso verkommen, wie "Freund".
Das Wort "Einladung" ist inzwischen genauso verkommen, wie "Freund".
Dennoch, Mutti rief, die Beladenen und Entrechteten kamen und kommen.....
Gut. Trotzdem muss man diese Einladungen ja unterscheiden.
...ich kann das Wort "Mutti" nicht mehr hören, noch nicht mal die brutalste, fieseste und niederträchtigste Stiefmutter würde ihren Kindern so etwas antun...!!
...ich kann das Wort "Mutti" nicht mehr hören, noch nicht mal die brutalste, fieseste und niederträchtigste Stiefmutter würde ihren Kindern so etwas antun...!!
Wie wollen wir sie nennen? GröMaz? Größte Mami aller Zeiten?
:gp:...volle Zustimmung ..!
cornjung
25.01.2016, 12:36
Heute allerdings wird autistische Politik der Aufgabe staatlicher Souveränität und der grenzenlosen Zuwanderung betrieben.Ein Landesverrat erster Güte.
Ist Merkel ein Gutmensch ?
Die ehemalige Sekretärin für Agitation und Propaganda, die nägel-fressende EX-IM Erika, und angebliche " Mutti " , tatsächlich Europas SCHLEUSERIN No.1, Angela Merkel, ist geschieden und kinderlos. Alle wissen inzwischen, das sie dank Stasi promoviert, und Schützling des IM und Stasi-Spitzels Wolfgang Schnur (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiek4SdvqbKAhXFqw4KHYx-CLgQFggfMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FWolfga ng_Schnur&usg=AFQjCNGZGwgFeLupxmLTecoszhoTDuqynA&sig2=vthtmP7R61FX21iirFf7fA&bvm=bv.111396085,bs.1,d.bGQ) war. Verlassen hat Angela Merkel ihren ersten Mann Ulrich Merkel, nachdem sie bereits während ihrer Ehe ein ehebrecherisches Verhältnis mit ihrem damals verheirateten Doktor-vater ( !!!!! ) und heutigen Ehemann, Professor Joachim Sauer (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwirirWe_cTKAhXJQBoKHVrHDy4QFggfMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FJoachi m_Sauer&usg=AFQjCNEuS5Q0o1oAIm0iExnE2OscBnxxSA&sig2=Aa6Dp96VJQjtqLcKy7K-2Q&bvm=bv.112454388,d.bGQ), der für sie seine Frau und seine Kinder verlassen hat, begonnen hatte. Seltsam, daran stört sich keiner. Ob wohl für eine EX-FDJ-Sekretärin für Propaganda, Schützlings des langjährigen IMs und Stasi-Super-Spitzels Wolfgang Schnur , und Kohls " Mädchen " andere Mass-stäbe gelten ?
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjOsfKwwrPKAhXIDQ4KHb2fBkUQFggfMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMonica _Lewinsky&usg=AFQjCNG-tRy4doJzuPvd76p4UgJpFndGFw&sig2=dDK4h-HTIjqPWlkkM8rvAQ&bvm=bv.112064104,d.ZWU)Die angebliche Gutmenschin Merkel wird aber nicht fliehen. Sie muss es auch nicht. Sie wird eine Pension von mindestens 15.000 € monatlich, zuzüglich einer Leibwache von mindestens 24 schwerst bewaffneten Polizisten erhalten. Die sie in drei 8 Stunden Schichten rund um die Uhr beschützen. Asylanten, Ausländer, Migranten, Musels, Neger und Zigeuner werden sie zudem als Heldin und Wohltäterin feiern, und mit Orden überhäüfen..
Dr Mittendrin
25.01.2016, 12:43
Ne so lang du keine Zitate fälscht. Bin selten eine Petze und Rotbewerter.
Du lieferst nur Plattitüden. Ich könnte dich einen Tag lang imitieren.
Dr Mittendrin
25.01.2016, 12:49
Ganz im Gegenteil. Der hat gerade aktuell einen enormen Zulauf. Er hat ja vor einiger Zeit seinen Internetkanal gegründet und die Abozahlen schießen in die Höhe. Er bekommt auch immer mehr Mittel über das crowdfunding, sodass das Programm in nächster Zeit erweitert wird.
Mir imponiert an KenFM die Darbietung der imperialistischen Politik der USA.
Ein gewisser Raubkapitalismus gegen alle Länder der Welt.
konfutse
25.01.2016, 15:13
Der Handel mit Optionsscheinen ist ebenfalls Spekulation und dennoch haben diese Instrumente eine wertvolle Funktion am Markt, während Zocken nur der persönlichen Bespaßung dient. Der Begriff "Zockerei" setzt sich nur deshalb durch, weil eine tumbe Masse inkl. einer mental völlig überforderten Journaille genau davon keine Vorstellung hat. Ist ja auch kein Wunder ... in Mathe ständig ne 4, als pseudointellektueller Ersatz für die Rechendefizite ökosoziale Fantasy - Karl Marx - oder wahlweise das völlige Desinteresse am Thema und dann sollen die Betroffenen plötzlich den Optionsscheinhandel verstehen? Das kann nicht gut gehen.
Offenbar haben viele der Zocker auch keine Ahnung von der Materie und verstehen die komplexen Wirkmechanismen dieser modischen Finanzprodukte nur ansatzweise.
Offenbar haben viele der Zocker auch keine Ahnung von der Materie und verstehen die komplexen Wirkmechanismen dieser modischen Finanzprodukte nur ansatzweise.
Grundkurswissen: Man nennt diese Leute risikobereite Anleger. Und ja, es gibt darunter auch Inkompetente. Und nein, daß eine riskante Anlage auch in die Hose gehen kann, läßt nicht unmittelbar Rückschlüsse auf "Ahnung" zu, sonst wären das keine "riskanten Anlagen" und man könnte mit Ahnung automatisch viel Geld machen. Wer indes von "Zocken" redet, lässt erkennen, daß er in diesem Winkel der Finanzmärkte weder Struktur, noch Sinn und Zweck zu erkennen vermag.
Richtig ist, daß es im Kontext zu 2008 Anlagenkonstrukte gab, die bewusst auf Täuschung und Undurchsichtigkeit angelegt waren. Das passiert eben, wenn Banken unter politischem Druck - Clinton hat es mit seinen "subprime mortgages" und der Androhung von Antidiskriminierungsklagen gegen Banken vorgemacht - an Kreditunwürdige in großem Stil Geld verleihen sollen. Banken, die nicht mehr wissen, wo sie den wertlosen Staatsschuldenzaster, hinter dem kein annähernd angemessener Produktivitätszuwachs steht, noch unterbringen sollen, um dem Auftrag ihrer Anleger, das Geld zu vermehren, noch gerecht werden zu können.
Das Ganze ist Folge einer massiv verfehlten Verschuldungspolitik fast aller westlicher Länder, durch die Politiker mit dem Ziel des Wahlsiegs einen zeitlich begrenzten Wohlstand schaffen, den wir uns nie leisten konnten. Mit Sozialsystemen, die in zunehmendem Maße der steuerlichen Querfinanzierung in den Ländern bedürfen, in denen sie nicht ohnehin schon direkt steuerfinanziert sind. (Quer-)Finanzierungen, für die bei steigenden Zinslasten aus dem Steuertopf kaum noch Spielraum bleibt. Staaten würgen sich selbst ab und wundern sich, wenn Spekulanten entsprechend gegen deren Währungen wetten? Sind Spekulanten schuld an der Verschuldungspolitik anmaßender Weltverbesserer in Regierungsposition? Natürlich nicht.
Anleger, die sich selbst in die Pleite schießen, sind in dieser fatalen Entwicklung allenfalls Randerscheinungen.
Tryllhase
25.01.2016, 16:28
Weil es bisher noch keiner geschafft hat, ihr Spieglein an der Wand umzuprogrammieren. Es sagt ununterbrochen: ... ihr seid die Schönste ähh, Richtige hier!!!
Tryllhase
25.01.2016, 16:32
Ist Merkel ein Gutmensch ?
Die ehemalige Sekretärin für Agitation und Propaganda, die nägel-fressende EX-IM Erika, und angebliche " Mutti " , tatsächlich Europas SCHLEUSERIN No.1, Angela Merkel, ist geschieden und kinderlos. Alle wissen inzwischen, das sie dank Stasi promoviert, und Schützling des IM und Stasi-Spitzels Wolfgang Schnur (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiek4SdvqbKAhXFqw4KHYx-CLgQFggfMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FWolfga ng_Schnur&usg=AFQjCNGZGwgFeLupxmLTecoszhoTDuqynA&sig2=vthtmP7R61FX21iirFf7fA&bvm=bv.111396085,bs.1,d.bGQ) war. Verlassen hat Angela Merkel ihren ersten Mann Ulrich Merkel, nachdem sie bereits während ihrer Ehe ein ehebrecherisches Verhältnis mit ihrem damals verheirateten Doktor-vater ( !!!!! ) und heutigen Ehemann, Professor Joachim Sauer (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwirirWe_cTKAhXJQBoKHVrHDy4QFggfMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FJoachi m_Sauer&usg=AFQjCNEuS5Q0o1oAIm0iExnE2OscBnxxSA&sig2=Aa6Dp96VJQjtqLcKy7K-2Q&bvm=bv.112454388,d.bGQ), der für sie seine Frau und seine Kinder verlassen hat, begonnen hatte. Seltsam, daran stört sich keiner. Ob wohl für eine EX-FDJ-Sekretärin für Propaganda, Schützlings des langjährigen IMs und Stasi-Super-Spitzels Wolfgang Schnur , und Kohls " Mädchen " andere Mass-stäbe gelten ?
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjOsfKwwrPKAhXIDQ4KHb2fBkUQFggfMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMonica _Lewinsky&usg=AFQjCNG-tRy4doJzuPvd76p4UgJpFndGFw&sig2=dDK4h-HTIjqPWlkkM8rvAQ&bvm=bv.112064104,d.ZWU)Die angebliche Gutmenschin Merkel wird aber nicht fliehen. Sie muss es auch nicht. Sie wird eine Pension von mindestens 15.000 € monatlich, zuzüglich einer Leibwache von mindestens 24 schwerst bewaffneten Polizisten erhalten. Die sie in drei 8 Stunden Schichten rund um die Uhr beschützen. Asylanten, Ausländer, Migranten, Musels, Neger und Zigeuner werden sie zudem als Heldin und Wohltäterin feiern, und mit Orden überhäüfen..
Die unzähligen Westlinken stört das nicht. Die zogen sich doch schon vor der Wende oft ihr FDJ-Hemd an und hörten Ost-Radio. Dazu brauchten sie sich nicht einmal, wie Honni im Klo, einzuschließen, denn die Nachbarn waren vom gleichen Schlag.
Dr Mittendrin
25.01.2016, 16:32
Grundkurswissen: Man nennt diese Leute risikobereite Anleger. Und ja, es gibt darunter auch Inkompetente. Und nein, daß eine riskante Anlage auch in die Hose gehen kann, läßt nicht unmittelbar Rückschlüsse auf "Ahnung" zu, sonst wären das keine "riskanten Anlagen" und man könnte mit Ahnung automatisch viel Geld machen. Wer indes von "Zocken" redet, lässt erkennen, daß er in diesem Winkel der Finanzmärkte weder Struktur, noch Sinn und Zweck zu erkennen vermag.
Richtig ist, daß es im Kontext zu 2008 Anlagenkonstrukte gab, die bewusst auf Täuschung und Undurchsichtigkeit angelegt waren. Das passiert eben, wenn Banken unter politischem Druck - Clinton hat es mit seinen "subprime mortgages" und der Androhung von Antidiskriminierungsklagen gegen Banken vorgemacht - an Kreditunwürdige in großem Stil Geld verleihen sollen. Banken, die nicht mehr wissen, wo sie den wertlosen Staatsschuldenzaster, hinter dem kein annähernd angemessener Produktivitätszuwachs steht, noch unterbringen sollen, um dem Auftrag ihrer Anleger, das Geld zu vermehren, noch gerecht werden zu können.
Das Ganze ist Folge einer massiv verfehlten Verschuldungspolitik fast aller westlicher Länder, durch die Politiker mit dem Ziel des Wahlsiegs einen zeitlich begrenzten Wohlstand schaffen, den wir uns nie leisten konnten. Mit Sozialsystemen, die in zunehmendem Maße der steuerlichen Querfinanzierung in den Ländern bedürfen, in denen sie nicht ohnehin schon direkt steuerfinanziert sind. (Quer-)Finanzierungen, für die bei steigenden Zinslasten aus dem Steuertopf kaum noch Spielraum bleibt. Staaten würgen sich selbst ab und wundern sich, wenn Spekulanten entsprechend gegen deren Währungen wetten? Sind Spekulanten schuld an der Verschuldungspolitik anmaßender Weltverbesserer in Regierungsposition? Natürlich nicht.
Anleger, die sich selbst in die Pleite schießen, sind in dieser fatalen Entwicklung allenfalls Randerscheinungen.
Die EZB mit ihren Eurostaaten und Goldman-Dragi sind schuld am Geldmengenwachstum, Niedrigzins, Fehlinvestitionen und Blasenbildung.
Sie gewinnen nur Zeit. Die Krise fällt umso heftiger aus.
Dr Mittendrin
25.01.2016, 16:37
Alle oder fast alle Zocker und Börsianer setzen auf eine kommende Krise. Die einen meinen, sie kommt spät, die anderen meinen sie kommt bald, die dritten meinen sie kommt moderat.
umananda
25.01.2016, 16:39
Die unzähligen Westlinken stört das nicht. Die zogen sich doch schon vor der Wende oft ihr FDJ-Hemd an und hörten Ost-Radio. Dazu brauchten sie sich nicht einmal, wie Honni im Klo, einzuschließen, denn die Nachbarn waren vom gleichen Schlag.
Nun, die Frau Merkel hat es ja irgendwie auch geschafft, dass aus der CDU, SPD und Grünen so eine Art von Einheitspartei wurde. Mittlerweile stoßen in der Flüchtlingskrise alle ins gleiche Horn. Deutschland ist eigentlich das einzige EU-Land, das sich noch gegen die Begrenzung von "Schutzsuchenden" ausspricht. So einsam war Deutschland schon lange nicht mehr.
Servus umananda
Die EZB mit ihren Eurostaaten und Goldman-Dragi sind schuld am Geldmengenwachstum, Niedrigzins, Fehlinvestitionen und Blasenbildung.
Sie gewinnen nur Zeit. Die Krise fällt umso heftiger aus.
Auch die bedienen eine Nachfrage ihrer politischen Freunde in Regierungspositionen. So ein Schäuble nimmt doch gerne zinslosen Kredit.
Tryllhase
25.01.2016, 16:51
Nun, die Frau Merkel hat es ja irgendwie auch geschafft, dass aus der CDU, SPD und Grünen so eine Art von Einheitspartei wurde. Mittlerweile stoßen in der Flüchtlingskrise alle ins gleiche Horn. Deutschland ist eigentlich das einzige EU-Land, das sich noch gegen die Begrenzung von "Schutzsuchenden" ausspricht. So einsam war Deutschland schon lange nicht meh
Servus umananda
Am einsamsten war die SED Ostdeutschlands kurz vor der Wende, wo sie es ablehnte, zu tapezieren, nur weil der Nachbar tapeziert. Von den damaligen Betonköpfen ist nur Frau Merkel noch öffentlich aktiv. Aber sie fühlt sich sauwohl unter SED-Maulwürfen in der CDU. Und unter den gleichgesinnten Linken in den Blockparteien. Die Betonkrankheit ist nicht nur unheilbar, sondern hat auch auf den gesamten Westen übergegriffen. Abhilfe würde nur eine strenge Quarantäne der Infizierten bringen.
John Donne
25.01.2016, 19:31
Das ist ja die eigentliche Tragikomödie ... mit den richtigen Schlussfolgerungen. Man würde sich doch zehnmal lieber irren ... als richtig zu liegen. Wir erleben im Augenblick die größte Staatskrise und sind auch noch Zeitgenossen dieser staatlichen Selbstauflösung. Das staatliche Gewaltmonopol zerplatzt wie eine Seifenblase.
Servus umananda
Ja. Protectio trahit subjectionem et subjectio protectionem. Aus dem Gewaltmonopol ergibt sicht eine Schutzpflicht. Mich würde die "Agenda" von Frau Merkel wirklich mal interessieren. Wie stellt sie sich diesen Staat in zehn Jahren vor? Stellt sie ihn sich überhaupt noch vor?
So einsam war Deutschland schon lange nicht mehr.
Servus umanandaEgal! Die Zeit arbeitet für Merkel und gegen Europa und für eine BRD, in der sich die Staatsraison radikal ändern wird. Irgendwie entwickelt sich Merkel als Vollstreckerin der Rache Adolfs. Mit dem Untergang der BRD in ihrer bisherigen Form zu Gunsten einer anderen Bevölkerung wird es auch mit den ehemaligen europäischen Feinden Deutschlands zu Ende gehen. Adolf wird entzückt sein.
Dr Mittendrin
25.01.2016, 23:32
Nein, das sind Straftaten. Die werden auch nicht toleriert, sondern bestraft.
Multikulti ist eine Konfliktgesellschaft. Das hat Cohn Bendit schon vor vielen Jahren gesagt.
Nur schizophrene Linke leugnen diese Probleme.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/998225_1301319319894648_3301730083869982774_n.jpg? oh=e7deca056e9a52afbae344cf5e480b5e&oe=56D38B3D
Dr Mittendrin
25.01.2016, 23:33
Viele sind heute noch nicht integriert.
Schwabenpower
25.01.2016, 23:36
Viele sind heute noch nicht integriert.
Ungefähr 11 Millionen. Der Rest sind keine Türken
Dr Mittendrin
25.01.2016, 23:39
Nur für Volldeppen und Marktideologen sind das simple Dinge.
Für dich nicht weil du den fetten Staat willst der bürokratisch Nachfrage schafft.
Für mich ja. Man tauscht gegeseitig was ein.
...ich glaube, für diese Person gibt es noch kein Wort, welches Aussehen, Eigenschaften, Zustand, Charaktere etc. beschreiben könnte...
echnaton
26.01.2016, 04:04
Sie wuerden sich also lieber als bitterboesmensch oder saransbraten bezeichnen? Ziemlich destruktives lebenskonzept, meine ich!
Den Gutmenschen gibts schon seit Jahren, also lange vor der finalen Massenflutung islamischer Invasoren. Mit der Nominierung hat sich die Gutmenschen-Jury keinen Gefallen getan. Tatsächlich ist der Gutmensch eben ein gut funktionierender Systemling, was wohl unbestritten ist, nur nicht für die Gutmenschen-Jury!
kd[/QUOTE]
Und davon gibt's viel zu viele.
echnaton
26.01.2016, 04:09
Immerhin ein funkionierender, wenn auch systemling, und nicht ein ausgebrannter, , ,hirnloser chaot und ( selbst) zerstoerer.
kotzfisch
26.01.2016, 10:27
Immerhin ein funkionierender, wenn auch systemling, und nicht ein ausgebrannter, , ,hirnloser chaot und ( selbst) zerstoerer.
Was ein sinnloses Posting- na Bubi, Du wirst hier nicht alt.
Was ein sinnloses Posting- na Bubi, Du wirst hier nicht alt.
Kotzfisch, Du scheinst heute auf Krawall gebürstet zu sein....:D
kotzfisch
26.01.2016, 10:35
Kotzfisch, Du scheinst heute auf Krawall gebürstet zu sein....:D
Nein mein Freund: nur so grenzenlose Dummheit bringt mich auf.
Nein mein Freund: nur so grenzenlose Dummheit bringt mich auf.
Wir leben im PlemmPlemm-Land, da ist die Idiotendichte besonders hoch.
echnaton
28.01.2016, 01:50
Und du im leben nicht mehr jung.
echnaton
28.01.2016, 01:56
Kann dazu nicht viel sagen, antwort von kotzfisch ist leider ebenso duerftig wie die denkmasse eines (kotz) fisches eben.
Du vergisst hierbei zu erwähnen, es ging damals nicht um die dauerhafte Integration von 14 Millionen Gastarbeitern, die sich zudem durch Arbeit selbstversorgten und nicht in die Sozialsysteme einwanderten, sondern in diese einzahlten und von denen:
"Von den 14 Millionen Gastarbeitern, die bis zum Anwerbestopp 1973 nach Deutschland kamen, gingen elf Millionen zurück in ihre Heimatländer."
aus
http://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/geschichte_der_gastarbeiter/pwwbgeschichtedergastarbeiter100.html
Skorpion968
31.01.2016, 00:47
Du vergisst hierbei zu erwähnen, es ging damals nicht um die dauerhafte Integration von 14 Millionen Gastarbeitern, die sich zudem durch Arbeit selbstversorgten und nicht in die Sozialsysteme einwanderten, sondern in diese einzahlten und von denen:
"Von den 14 Millionen Gastarbeitern, die bis zum Anwerbestopp 1973 nach Deutschland kamen, gingen elf Millionen zurück in ihre Heimatländer."
aus
http://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/geschichte_der_gastarbeiter/pwwbgeschichtedergastarbeiter100.html
Auch diejenigen, die zurückgingen, waren viele Jahre hier. Und auch diejenigen, die jetzt kommen, werden in die Sozialsysteme einzahlen, wenn sie integriert sind und Arbeit haben.
Schwabenpower
31.01.2016, 00:48
Auch diejenigen, die zurückgingen, waren viele Jahre hier. Und auch diejenigen, die jetzt kommen, werden in die Sozialsysteme einzahlen, wenn sie integriert sind und Arbeit haben.
Nicht wenn. Falls.
Woher mögen all die Jobs für arabisch und nordafrikanisch Schulgebildete jetzt plötzlich herkommen?
Schwabenpower
31.01.2016, 01:56
Woher mögen all die Jobs für arabisch und nordafrikanisch Schulgebildete jetzt plötzlich herkommen?
Ist doch einfach. Durch die Jobs, die jetzt noch mit Mindestlohn von deutschen besetzt sind
Ist doch einfach. Durch die Jobs, die jetzt noch mit Mindestlohn von deutschen besetzt sind
Was anderes sehe ich auch nicht. Das heißt aber, um unsere neuen Mitbewohner in Hungerleiderjobs zu kriegen, machen wir die sowieso schon ärmsten Arbeitnehmer im Land noch ärmer.
Ich hatte mal andere Vorstellungen von linker Politik.
Gut, daß Du das von Dir abgesonderte Geseire nicht mehr erleben wirst. Bis dieses islamische Prekariat hier integriert ist, werden 2-3 Generationen vergehen! Meine persönliche Meinung ist, daß die sich überhaupt nicht integrieren wollen. Meine Nachbarschaft hier in der Hauptstadt des Südwestens liefert mir tagtäglich den Beweis, daß meine Einschätzung stimmt. "Für einen Mensch zu dumm und für ein Schwein zu kleine Ohren"!
Skorpion968
31.01.2016, 17:01
Was anderes sehe ich auch nicht. Das heißt aber, um unsere neuen Mitbewohner in Hungerleiderjobs zu kriegen, machen wir die sowieso schon ärmsten Arbeitnehmer im Land noch ärmer.
Du solltest es vielleicht erstmal abwarten. Anstatt schon vorher dummes Zeug zu schwafeln. Soweit ich informiert bin, gilt der Mindestlohn immer noch. Da ändert auch euer Katastrophengequatsche nichts dran.
Skorpion968
31.01.2016, 17:05
Gut, daß Du das von Dir abgesonderte Geseire nicht mehr erleben wirst. Bis dieses islamische Prekariat hier integriert ist, werden 2-3 Generationen vergehen! Meine persönliche Meinung ist, daß die sich überhaupt nicht integrieren wollen. Meine Nachbarschaft hier in der Hauptstadt des Südwestens liefert mir tagtäglich den Beweis, daß meine Einschätzung stimmt. "Für einen Mensch zu dumm und für ein Schwein zu kleine Ohren"!
Meine Erfahrung sagt etwas ganz anderes. Und im Gegensatz zu dir und deinen Gesinnungskumpels mit kleinen Ohren, kenne ich eine größere Anzehl von Flüchtlingen persönlich. Nicht nur vom Hörensagen und Blödquatschen. ;)
Kreuzbube
31.01.2016, 17:07
Während einer Rede in Tröglitz, die bei youtube irgendwo rumgeistert, sagt Jürgen Elsässer: "Früher machten die Linken Politik für kleine Leute...heute nur noch für Randgruppen." Vermutlich liegt da der Hase im Pfeffer.
konfutse
31.01.2016, 18:27
Eben das ist ja die offene Frage.
Du solltest es vielleicht erstmal abwarten. Anstatt schon vorher dummes Zeug zu schwafeln. Soweit ich informiert bin, gilt der Mindestlohn immer noch. Da ändert auch euer Katastrophengequatsche nichts dran.
Nicht sehen zu können, wo ein paar hunderttausend neue Geringqualifiziertenjobs herkommen sollen, dieses Jahr, später mehr, ist also "Katastrophengequatsche". Wenn das so abwegig ist, erzähl es uns doch einfach.
"Erstmal abwarten" heißt in der Praxis, wenn Dein wolkenkuckucksheimer Jobwunder nicht eintritt, sind die ärmsten Deutschen eben noch ärmer.Macht ja nix, also Dir macht das nix.
Die ersten Stimmen, die den Mindestlohn wieder abwerfen wollten, sind schon gleich bei Beginn des Flüchtlingsansturms laut geworden. An seiner Abschaffung wird längst gearbeitet, da ändert auch Dein Elfenbeinturmgefasel nix dran.
Während einer Rede in Tröglitz, die bei youtube irgendwo rumgeistert, sagt Jürgen Elsässer: "Früher machten die Linken Politik für kleine Leute...heute nur noch für Randgruppen." Vermutlich liegt da der Hase im Pfeffer.
Danach sieht es leider wirklich aus. Die klassische Kundschaft ist nur noch Spießer, RTL-Gucker und egal, mal abgesehen davon, daß sie die Träume vom Glück abseits jeder Norm stemmen soll.
Kreuzbube
01.02.2016, 17:04
Danach sieht es leider wirklich aus. Die klassische Kundschaft ist nur noch Spießer, RTL-Gucker und egal, mal abgesehen davon, daß sie die Träume vom Glück abseits jeder Norm stemmen soll.
Die großen Ideale von Einst sind wohl im Meer der Individuen verstreut. Das Vermächtnis der Wohlstandsgesellschaft. Es ist für drei Leute schon schwer, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Wie soll das erst bei `nem ganzen Volk funktionieren?:)
Die großen Ideale von Einst sind wohl im Meer der Individuen verstreut. Das Vermächtnis der Wohlstandsgesellschaft. Es ist für drei Leute schon schwer, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Wie soll das erst bei `nem ganzen Volk funktionieren?:)
Im Grunde genommen gibt es hier nur noch 2 Gruppen :
dafür + dagegen.
Die dafür schreien, sind die, die alle anderen als Nazi bezeichnen.
Und die dagegen sind haben die schwere Aufgabe, die dafür-Schreier mit Fakten zu überzeugen, dass ihr Standpunkt nicht der richtige ist.
Kreuzbube
01.02.2016, 17:34
Im Grunde genommen gibt es hier nur noch 2 Gruppen :
dafür + dagegen.
Die dafür schreien, sind die, die alle anderen als Nazi bezeichnen.
Und die dagegen sind haben die schwere Aufgabe, die dafür-Schreier mit Fakten zu überzeugen, dass ihr Standpunkt nicht der richtige ist.
Zum Schluß müssen es Alle ausbaden...wie immer. Vernünftige gab es zu allen Zeiten. Nur konnten sich diese meist nicht gegen den irren Pöbel durchsetzen.
Skorpion968
02.02.2016, 05:06
Nicht sehen zu können, wo ein paar hunderttausend neue Geringqualifiziertenjobs herkommen sollen, dieses Jahr, später mehr, ist also "Katastrophengequatsche". Wenn das so abwegig ist, erzähl es uns doch einfach.
"Erstmal abwarten" heißt in der Praxis, wenn Dein wolkenkuckucksheimer Jobwunder nicht eintritt, sind die ärmsten Deutschen eben noch ärmer.Macht ja nix, also Dir macht das nix.
Na, schiebst du schon wieder die armen Leute vor, um deine Fremdenfeindlichkeit zu rechtfertigen? :D
Die ersten Stimmen, die den Mindestlohn wieder abwerfen wollten, sind schon gleich bei Beginn des Flüchtlingsansturms laut geworden. An seiner Abschaffung wird längst gearbeitet, da ändert auch Dein Elfenbeinturmgefasel nix dran.
Was irgendwelche Idioten oder irgendwelche Stimmen faseln, interessiert mich nicht. Fakt ist, dass der Mindestlohn weiterhin gilt und auch nicht abgeschafft wird.
Rumpelstilz
02.02.2016, 06:05
Na, schiebst du schon wieder die armen Leute vor, um deine Fremdenfeindlichkeit zu rechtfertigen? :D
Was irgendwelche Idioten oder irgendwelche Stimmen faseln, interessiert mich nicht. Fakt ist, dass der Mindestlohn weiterhin gilt und auch nicht abgeschafft wird.
Der "Staatsfunk BRD" weiss das als Insider ... :))
Skorpion968
02.02.2016, 12:48
Der "Staatsfunk BRD" weiss das als Insider ... :))
Jaja, der Staatsfunk BRD. :trost:
[...]
Nur verlogenes Zeug von Dir, wenn Du mal konkretisieren sollst. Scheint typisch für Dich. Dumm und anmaßend und dabei so billig wie nur was. Keine Ahnung, was irgendwer an Dir findet. Du taugst nix.
Es gab (fast) immer einen Kompromiß, mit dem nahezu alle leben konnten. Extremisten müssen halt mit der Enttäuschung leben.
Skorpion968
03.02.2016, 06:07
Nur verlogenes Zeug von Dir, wenn Du mal konkretisieren sollst. Scheint typisch für Dich. Dumm und anmaßend und dabei so billig wie nur was. Keine Ahnung, was irgendwer an Dir findet. Du taugst nix.
Keks? :trost:
Stanley_Beamish
03.02.2016, 07:05
(...)
Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal auf Argumente deiner Diskussionsgegner eingingest?
Z.B. auf das Argument der Konkurrenz besonders auf dem Niedriglohnsektor, dass die Asylantenflut also breite Bevölkerungsschichten durch Verdrängung in die Suppenküchen treiben wird.
Das, und auch die Abschaffung/Senkung des Mindestlohns, zumindest in den von nicht, oder schlecht ausgebildeten Asylanten frequentierten Tätigkeitsfeldern, ist doch absehbar.
Schwabenpower
03.02.2016, 07:07
Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal auf Argumente deiner Diskussionsgegner eingingest?
Z.B. auf das Argument der Konkurrenz besonders auf dem Niedriglohnsektor, dass die Asylantenflut also breite Bevölkerungsschichten durch Verdrängung in die Suppenküchen treiben wird.
Das, und auch die Abschaffung/Senkung des Mindestlohns, zumindest in den von nicht, oder schlecht ausgebildeten Asylanten frequentierten Tätigkeitsfeldern, ist doch absehbar.
Die - zeitweise (haha!) - Absenkung des Mindestlohnes wurde doch schon gefordert.
Skorpion968
03.02.2016, 22:40
Halten wir uns doch mal an die Fakten. Der Mindestlohn wurde nicht abgesenkt und die Behauptung, dass er in Zukunft abgesenkt werde, ist Katastrophengeplapper aus dem Kaffeesatz.
Einfach irgendwas zu behaupten, was angeblich in der Zukunft passieren werde, ist kein Argument.
Die Konkurrenz im Niedriglohnsektor muss man natürlich verhindern, indem man soziale Mindeststandards setzt. Wir brauchen mehr sozialen Wohnungsbau, sowohl für Flüchtlinge als auch für einkommensschwache Deutsche. Die Regierungen der letzten 20 Jahre haben 4 Millionen Sozialwohnungen an Privatinvestoren verscherbelt in ihrer Privatisierungsideologie. Diesen Fehler muss man jetzt wieder gutmachen, indem man massenhaft Sozialwohnungen baut. Ganz einfache Kiste.
Heifüsch
03.02.2016, 23:53
...sicher vergiftet.
Schwabenpower
03.02.2016, 23:55
...sicher vergiftet.
Ja, der hier
https://www.google.de/search?q=Absenkung+Mindestlohn&oq=Absenkung+Mindestlohn+&aqs=chrome..69i57.4524j0j4&client=tablet-android-lenovo&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#safe=off&q=mindestlohn+fl%C3%BCchtlinge
kotzfisch
04.02.2016, 09:06
Es ist kompletter Unsinn auch nur einen Augenblick anzunehmen, dass kuturfremde Wilde aus Afrika hier jemals
in den Arbeitsmarkt zu integrieren seien.Völlig illusorisch.Der Rollback kommt.
Skorpion968
04.02.2016, 09:46
Es ist kompletter Unsinn auch nur einen Augenblick anzunehmen, dass kuturfremde Wilde aus Afrika hier jemals
in den Arbeitsmarkt zu integrieren seien.Völlig illusorisch.Der Rollback kommt.
Viele dieser "kulturfremden Wilden" sind bereits integriert. Offenbar bist du der kulturfremde Wilde. Nimm deinen Rollkoffer und geh nach Hause. :D
Skorpion968
04.02.2016, 09:47
...sicher vergiftet.
Ne, lecker! :))
kotzfisch
04.02.2016, 16:59
Viele dieser "kulturfremden Wilden" sind bereits integriert. Offenbar bist du der kulturfremde Wilde. Nimm deinen Rollkoffer und geh nach Hause. :D
Substanzloses Gewäsch.Islamis kann man nicht integrieren.Integration kannn auch gar nicht das Ziel sein, sondern Assimilation.
Erst recht unereichbar, also weg mit den sinnlosen Kostgängern des Sozialstaates.
Meine Erfahrung sagt etwas ganz anderes. Und im Gegensatz zu dir und deinen Gesinnungskumpels mit kleinen Ohren, kenne ich eine größere Anzehl von Flüchtlingen persönlich. Nicht nur vom Hörensagen und Blödquatschen. ;)
.....gehe ich mal davon aus, dass Du linker Verräter mit denen gemeinsame Sache machst! :)
kotzfisch
04.02.2016, 18:58
.....gehe ich mal davon aus, dass Du linker Verräter mit denen gemeinsame Sache machst! :)
Das machter, er kennt aber keine Sau.
Skorpion968
04.02.2016, 20:17
Substanzloses Gewäsch.Islamis kann man nicht integrieren.Integration kannn auch gar nicht das Ziel sein, sondern Assimilation.
Erst recht unereichbar, also weg mit den sinnlosen Kostgängern des Sozialstaates.
Natürlich kann man "Islamis" integrieren. Ich kenne genug Beispiele persönlich.
Assimilation ... du hast doch nen Dachschaden. Du hast zu viele schlechte Science-Fiction-Serien gekuckt.
Skorpion968
04.02.2016, 20:18
Das machter, er kennt aber keine Sau.
Säue kenne ich nicht, das stimmt. Menschen kenne ich.
Schwabenpower
04.02.2016, 20:22
Säue kenne ich nicht, das stimmt. Menschen kenne ich.
Deine Pfleger
kotzfisch
04.02.2016, 20:25
Assimilation ... du hast doch nen Dachschaden. Du hast zu viele schlechte Science-Fiction-Serien gekuckt.
echt putzig.
Skorpion968
04.02.2016, 20:26
Deine Pfleger
Ich habe keine Pfleger.
Geh spielen Kleiner.
Schwabenpower
04.02.2016, 20:27
Ich habe keine Pfleger.
Geh spielen Kleiner.
Mein Bruder ist einer davon. Der mit dem Bart
Skorpion968
04.02.2016, 20:29
Mein Bruder ist einer davon. Der mit dem Bart
Dein Bruder ist doch noch gar nicht stubenrein. Der kackt doch noch in die Windeln, Bübchen. :D
Schwabenpower
04.02.2016, 20:29
Dein Bruder ist doch noch gar nicht stubenrein. Der kackt doch noch in die Windeln, Bübchen. :D
Danke für den Beweis
Skorpion968
04.02.2016, 20:30
Danke für den Beweis
Dass dein Bruder in die Windeln kackt. Bitteschön. Hat deine Mutti dir das nicht erzählt? :D
Schwabenpower
04.02.2016, 20:31
Dass dein Bruder in die Windeln kackt. Bitteschön. Hat deine Mutti dir das nicht erzählt? :D
Du bist zu blöd zu erkennen, was passiert ist
Rumpelstilz
04.02.2016, 20:34
Ne, lecker! :))
Sicher. :crazy:
"Lecker" vergiftet. Wie alles von dir. :fuck:
Schwabenpower
04.02.2016, 20:42
Sicher. :crazy:
"Lecker" vergiftet. Wie alles von dir. :fuck:
Er hat doch gerade den Beweis geliefert, daß er in der Geschlossenen sitzt. Die Kekse sind seine Medizin. Er war zu dumm zum Pillen schlucken
Dr Mittendrin
04.02.2016, 21:43
Wer glaubt denn dir Lügner noch wem du kennst. Sogar Islamexperten bestätigen das.
Kauf schon mal den Koran.
Dr Mittendrin
04.02.2016, 21:46
Man nimmt an die seinen in 6 Jahren integriert. Ich glaub es nicht.
Es zeigen die Bestandsmigranten.
Raffelhüschen errechnete für die 6 Jahre ( 1 Million Orientalen ) 450 MRD €
Dr Mittendrin
04.02.2016, 21:55
Halten wir uns doch mal an die Fakten. Der Mindestlohn wurde nicht abgesenkt und die Behauptung, dass er in Zukunft abgesenkt werde, ist Katastrophengeplapper aus dem Kaffeesatz.
Einfach irgendwas zu behaupten, was angeblich in der Zukunft passieren werde, ist kein Argument.
Die Konkurrenz im Niedriglohnsektor muss man natürlich verhindern, indem man soziale Mindeststandards setzt. Wir brauchen mehr sozialen Wohnungsbau, sowohl für Flüchtlinge als auch für einkommensschwache Deutsche. Die Regierungen der letzten 20 Jahre haben 4 Millionen Sozialwohnungen an Privatinvestoren verscherbelt in ihrer Privatisierungsideologie. Diesen Fehler muss man jetzt wieder gutmachen, indem man massenhaft Sozialwohnungen baut. Ganz einfache Kiste.
Das Katastrophengeplapper hat ja nicht mal dein Freund Nathan bestritten. Nur mal ein Punkt. Seit 2008 stiegen die weltweiten schulden um 100 %. Will dich ja nicht überfordern. Refugees wird auch mit höheren Schulden einher gehen.
Und spätestens wenn in der Hyperinfaltion dein Mindestlohn nicht angehoben wird hast du das was Stanley_Beamish meinte.
Die CDU hat das schon diskutiert ihn zu senken.
konfutse
05.02.2016, 16:09
So einfach ist die Kiste nicht. Klar muss man was für die Integration der Kulturfremden, die man ins Land holt tun, aber irgendwer muss das bezahlen, respektive auf Leistungen des Staates verzichten. Was meinst du, wer das sein wird? Klatten und Co. werden es nicht sein. Und auch deshalb bin ich dagegen, dass man diese Menschen hier rein lässt.
kotzfisch
05.02.2016, 21:57
So einfach ist die Kiste nicht. Klar muss man was für die Integration der Kulturfremden, die man ins Land holt tun, aber irgendwer muss das bezahlen, respektive auf Leistungen des Staates verzichten. Was meinst du, wer das sein wird? Klatten und Co. werden es nicht sein. Und auch deshalb bin ich dagegen, dass man diese Menschen hier rein lässt.
Das versteht er doch nicht- er versteht ja nichtmal, dass es KEINEN GRUND gibt diese Leute reinzuholen.
Es gibt sehr wohl Gründe Elend zu lindern- zum Beispiel in den Auffanglagern in der Türkei.
Es gibt jedoch KEINEN GRUND sie erst herzuholen mit all den nicht zu bewältigenden Problemen.
Schwabenpower
05.02.2016, 23:46
Das versteht er doch nicht- er versteht ja nichtmal, dass es KEINEN GRUND gibt diese Leute reinzuholen.
Es gibt sehr wohl Gründe Elend zu lindern- zum Beispiel in den Auffanglagern in der Türkei.
Es gibt jedoch KEINEN GRUND sie erst herzuholen mit all den nicht zu bewältigenden Problemen.
Es gibt nicht einmal das Recht, sie reinzulassen. Im Gegenteil.
Laßt euch doch nicht einlullen. Merkel kann gerne privat einladen. Aber genau wie jeder andere BRD Bürger auch. 3 Monate lang auf eigene Kosten
Idiotenniveau. Substanzloses Geplapper, Provokation und sonst gar nix. Ich habe Dich massiv überschätzt. Du bist richtig dumm.
Er versteht wirklich nix. Immer dasselbe, egal bei welchem Thema. Erst substanzloses Zeug, dann Provokation. Ein Idiot.
Skorpion968
06.02.2016, 07:20
Idiotenniveau. Substanzloses Geplapper, Provokation und sonst gar nix. Ich habe Dich massiv überschätzt. Du bist richtig dumm.
Ich nehme deine Kapitulation an. Außer ad personam kommt von dir ja sowieso nix. Mehr hast du Plapperhorst nicht auf der Pfanne. Das ist stinklangweilig.
:trost:
Dr Mittendrin
06.02.2016, 07:30
Er versteht wirklich nix. Immer dasselbe, egal bei welchem Thema. Erst substanzloses Zeug, dann Provokation. Ein Idiot.
:gp: Im Moment gibts ja einen Afrikastrang. Dort werden übelste Fehler gepostet.
Dort sieht man ihn nicht mit seinen substanzlosen Pamphleten. Nur seine Opfer-opfer-helfen-helfen-suada.
Skaramanga
Wenn "Gutmensch" ein Unwort ist ... sind dann Gutmenschen Unmenschen?
Skorpion968
So einfach ist die Kiste nicht. Klar muss man was für die Integration der Kulturfremden, die man ins Land holt tun, aber irgendwer muss das bezahlen, respektive auf Leistungen des Staates verzichten. Was meinst du, wer das sein wird? Klatten und Co. werden es nicht sein.
Das weißt du nicht. Das ist reine Spekulation, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Da wird einfach irgendwas behauptet.
Dr Mittendrin
06.02.2016, 07:31
:gp: Absolut. Sie erreichen meist Schlechtes.
Dr Mittendrin
06.02.2016, 07:33
Ich sag es dir. Die Mittelschicht. Und die Unterschicht hat Verteilprobleme.
Dr Mittendrin
06.02.2016, 07:34
Das weißt du nicht. Das ist reine Spekulation, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Da wird einfach irgendwas behauptet.
Ja was ? Nenne Roß und Reiter ! Konfutse scheint mir der vernünftigere Linke zu sein.
Was ist dein Vorschlag es zu finanzieren?
Skorpion968
06.02.2016, 07:38
:gp: Im Moment gibts ja einen Afrikastrang. Dort werden übelste Fehler gepostet.
Dort sieht man ihn nicht mit seinen substanzlosen Pamphleten. Nur seine Opfer-opfer-helfen-helfen-suada.
Ich habe deinen tollen Afrikastrang bis zur zweiten Seite gelesen. Dann kam mir die braune Suppe aus den Ohren raus. Ich muss mir nicht jeden Müll reinziehen.
Wer schwafelt, dass Afrika wieder kolonisiert, also weiter ausgeplündert werden sollte ... und dann rumjammert, dass die Afrikaner hier rüber kommen, ist dumm wie drei Meter Feldweg.
Skorpion968
06.02.2016, 07:40
https://www.youtube.com/watch?v=DrPI_4PQE4Q
Dr Mittendrin
06.02.2016, 07:47
Ich habe deinen tollen Afrikastrang bis zur zweiten Seite gelesen. Dann kam mir die braune Suppe aus den Ohren raus. Ich muss mir nicht jeden Müll reinziehen.
Wer schwafelt, dass Afrika wieder kolonisiert, also weiter ausgeplündert werden sollte ... und dann rumjammert, dass die Afrikaner hier rüber kommen, ist dumm wie drei Meter Feldweg.
Der Wunsch der Kolonisierung kommt teils aus Afrika.
Und ich bin derjenige der sagt Landy xy meinetwegen Senegal sollte demokratisch über so was abstimmen. Gleichzeitig würde auch afrikaübliche Korruption verdrängt. Aber bei euch Linken sind wahrscheinlich nur Lebensmittelpakete angesagt statt Struktur rein bringen.
Dein Bier, wenn du Kololnialisierung mit Ausbeutung gleich setzt. Kann sein muss nicht sein.
Dr Mittendrin
06.02.2016, 07:50
Enteignungen, sein Rezept.
Dr Mittendrin
06.02.2016, 07:51
Träum weiter.
Sorry, aber das ist realitätsferne linke Romantik.
Skorpion968
06.02.2016, 15:49
Sorry, aber das ist realitätsferne linke Romantik.
Das sind Zahlen und Fakten, mein Junge. Das ist keine Romantik.
Skorpion968
06.02.2016, 15:51
Der Wunsch der Kolonisierung kommt teils aus Afrika.
Jaja, natürlich... :crazy:
Dein Bier, wenn du Kololnialisierung mit Ausbeutung gleich setzt. Kann sein muss nicht sein.
Das war es immer und das wird es immer sein.
Sobald ihr eure gierigen Griffel da drin habt, wird geplündert was das Zeug hält.
Das sind Zahlen und Fakten, mein Junge. Das ist keine Romantik.
Du und Deine Mischpoke seit Schuld das deutsche Frauen vergewaltigt werden - kannst Du eigentlich noch in den Spiegel sehen...............:kotz:
Shahirrim
06.02.2016, 15:53
....
Selbstverständlich. Neger kolonisieren Europa. Also kommt der Wunsch zur Kolonisation direkt aus Afrika und du bist dafür!
Liberalist
06.02.2016, 15:58
Erkläre mal bitte was mit Nettoprivatvermögen gemeint ist.
Dr Mittendrin
06.02.2016, 16:03
Ich such die Quelle. Natürlich wollen Neger nicht ausgbeutet werden.
Das war es immer und das wird es immer sein.
Sobald ihr eure gierigen Griffel da drin habt, wird geplündert was das Zeug hält. Rhodesien oder wo ?
Liberalist
06.02.2016, 16:03
Träum weiter.
Ich denke in seiner Rechnung sind z.B. auch die Unternehmen erhalten, welcher mit Schulden belasten will.
Was für ein Bregen.
konfutse
06.02.2016, 16:12
Ne logische Schlussfolgerung.
konfutse
06.02.2016, 16:15
Komm, wie war es denn bisher? Du weißt doch selbst wie die Kiste im neoliberalen Deutschland läuft mit Steuern und Abgaben. Allein an der Absicht die Kraftstoffsteuern zu erhöhen ist doch erkennbar wer wieder gemolken werden soll.
Meine Meinung, aber warum du darauf hoffst ist mit schleierhaft.
Skorpion968
06.02.2016, 16:18
Du und Deine Mischpoke seid Schuld, dass deutsche Frauen vergewaltigt werden
Nö. Ich habe keine Frau vergewaltigt.
Dr Mittendrin
06.02.2016, 16:20
Nö. Ich habe keine Frau vergewaltigt.
Du bist so etwas wie ein Zuhälter. Der sagt auch ich habe nicht gefickt.
Du holst die Kriminellen.
Skorpion968
06.02.2016, 16:23
Du bist so etwas wie ein Zuhälter. Der sagt auch ich habe nicht gefickt.
Du holst die Kriminellen.
Erstens hole ich niemanden. Und zweitens wurden deutsche Frauen auch schon vorher vergewaltigt. Von deutschen Männern.
Skorpion968
06.02.2016, 16:25
Komm, wie war es denn bisher? Du weißt doch selbst wie die Kiste im neoliberalen Deutschland läuft mit Steuern und Abgaben. Allein an der Absicht die Kraftstoffsteuern zu erhöhen ist doch erkennbar wer wieder gemolken werden soll.
Eine Absicht (das war eher eine Provokation) ist keine Tatsache. Fakt ist, es wurde nichts erhöht.
Meine Meinung, aber warum du darauf hoffst ist mit schleierhaft.
Weil es der richtige Weg ist.
Schwabenpower
06.02.2016, 16:26
Erstens hole ich niemanden. Und zweitens wurden deutsche Frauen auch schon vorher vergewaltigt. Von deutschen Männern.
Gutmenschsprech. Wie vorausgesagt
Liberalist
06.02.2016, 16:28
Eine Absicht (das war eher eine Provokation) ist keine Tatsache. Fakt ist, es wurde nichts erhöht.
Nein, das Geld wird natürlich aus der Gulaschkanone geschossen bzw. es wird nur mit dem Finger geschnipst.
Skorpion968
06.02.2016, 16:28
Ich such die Quelle.
Aber nicht wieder aus der braunen Postille oder aus dem Rassisten Tageblatt. Spar es dir. Ich kann diesen Müll nicht mehr sehen.
Skorpion968
06.02.2016, 16:29
Gutmenschsprech. Wie vorausgesagt
:trost:
Schwabenpower
06.02.2016, 16:30
Nein, das Geld wird natürlich aus der Gulaschkanone geschossen bzw. es wird nur mit dem Finger geschnipst.
Nie wurde etwas erhöht. Und niemals neue Steuern und Gebühren erhoben. Den Soli gibt es schon seit Dinosaurierzeiten.
Liberalist
06.02.2016, 16:32
Nie wurde etwas erhöht. Und niemals neue Steuern und Gebühren erhoben. Den Soli gibt es schon seit Dinosaurierzeiten.
Alles Schwindel, wir ewiggestrigen Packmenschen bilden uns das nur ein, müssen zum Arzt. Die braunen Quellen die das behaupten lügen auch alle.
Liberalist
06.02.2016, 16:37
Ja, uns da alle gleichbehandelt werden müssen, haben Neger und Ziegenhirten natürlich auch das Recht deutsche Frauen zu vergewaltigen, alles andere wäre Rassismus und somit politisch nicht korrekt.
Und die sind ja traumatisiert, die müssen das ja tun, die haben ja keine andere Wahl, oder nicht?
Tryllhase
06.02.2016, 16:43
Ja, uns da alle gleichbehandelt werden müssen, haben Neger und Ziegenhirten natürlich auch das Recht deutsche Frauen zu vergewaltigen, alles andere wäre Rassismus und somit politisch nicht korrekt.
Und die sind ja traumatisiert, die müssen das ja tun, die haben ja keine andere Wahl, oder nicht?
Ja, es ist wie mit Hund und Katze. Der länger Domestizierte hat eine anerzogene Hemmschwelle. Wenn aber ein undomestizierter Sextäter einen 10-Jahrigen im völlig enthemmten Blutrausch so zurichtet, dass der genäht werden muss, dann liegt hier keine menschliche Eigenschaft mehr vor.
Liberalist
06.02.2016, 16:45
Ja, es ist wie mit Hund und Katze. Der länger Domestizierte hat eine anerzogene Hemmschwelle. Wenn aber ein undomestizierter Sextäter einen 10-Jahrigen im völlig enthemmten Blutrausch so zurichtet, dass der genäht werden muss, dann liegt hier keine menschliche Eigenschaft mehr vor.
So kann man es ausdrücken.
Schwabenpower
06.02.2016, 17:21
Alles Schwindel, wir ewiggestrigen Packmenschen bilden uns das nur ein, müssen zum Arzt. Die braunen Quellen die das behaupten lügen auch alle.
Genau! Vielleicht bekommen wir ja die Zelle direkt neben Skorpinchen
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.