Vollständige Version anzeigen : 1400 Euro für die Aufnahme eines Flüchtlingkindes.
Sitting Bull
01.12.2015, 15:41
Als ein Bekannter von mir nach Mitternacht von seiner Arbeit kam ,schaltete er kurz den Fernseher ein.Dort lief gerade die Sendung eines Domian auf WDR.Dort erzählte gerade ein Anrufer seine Geschichte wie rührend er sich um ein miderjähriges Flüchtlingskind kümmere,dass er in seinem Hause aufgenommen habe.Der sichtlich entzückte Moderator fragte dann in einem Nebensatz den Anrufen, was er dafür vom Jugensamt bekomme.Dieser antwortete : 1400 Euro ! Da staunte selbst der Moderator nicht schlecht.Der Anrufer fand dies aber durchaus angemessen, da er ja auch einige Laufereien mit Kindergarten und Schule habe.
Mein Bekannter, der trotz Schichtdienst gerade mal für seine vierköpfige Famlie knapp 2000 Euro netto nach Hause bringt,war dies ein Schlag ins Gesicht, wie er mir berichtete
Als ein Bekannter von mir nach Mitternacht von seiner Arbeit kam ,schaltete er kurz den Fernseher ein.Dort lief gerade die Sendung eines Domian auf WDR.Dort erzählte gerade ein Anrufer seine Geschichte wie rührend er sich um ein miderjähriges Flüchtlingskind kümmere,dass er in seinem Hause aufgenommen habe.Der sichtlich entzückte Moderator fragte dann in einem Nebensatz den Anrufen, was er dafür vom Jugensamt bekomme.Dieser antwortete : 1400 Euro ! Da staunte selbst der Moderator nicht schlecht.Der Anrufer fand dies aber durchaus angemessen, da er ja auch einige Laufereien mit Kindergarten und Schule habe.
Mein Bekannter, der trotz Schichtdienst gerade mal für seine vierköpfige Famlie knapp 2000 Euro netto nach Hause bringt,war dies ein Schlag ins Gesicht, wie er mir berichtete
Durch Zufall beim durchzappen beim WDR Domian gesehen.
So wie er das erzählte, ist das Geld auch für einen kompletten Kleiderschrank voller Klamotten + Schuhe + Bücher für die Schule etc...
Für ein deutsches Kind bekommt er 760,-Euro und für das Flüchtlingskind sind es glaube ich 1450,-Euro.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wo kommt das Geld plötzlich her? Jahre lang wurde den Leute verklickert, es wäre kein Geld da. Rentner werden seit Jahren mit ein paar Euro abgespeist. Kindergärten und Schulen warten Jahre lang auf neue Einrichtungsgegenstände + Sanierungen etc... Die Straßen modern vor sich hin, überall Flickschusterei und plötzlich ist Geld im Überfluss vorhanden.
Entweder läuft das Ganze hier auf Pump, oder der BRDLer wurde Jahre lang auf`s übelste verarscht!
Strandwanderer
01.12.2015, 15:49
.
Soviel zum Wort "Geschenkmenschen", dem neuen Begriff der Umvolkungspropaganda!
So wie er das erzählte, ist das Geld auch für einen kompletten Kleiderschrank voller Klamotten + Schuhe + Bücher für die Schule etc...
Für ein deutsches Kind bekommt er 760,-Euro und für das Flüchtlingskind sind es glaube ich 1450,-Euro.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wo kommt das Geld plötzlich her? Jahre lang wurde den Leute verklickert, es wäre kein Geld da. Rentner werden seit Jahren mit ein paar Euro abgespeist. Kindergärten und Schulen warten Jahre lang auf neue Einrichtungsgegenstände + Sanierungen etc... Die Straßen modern vor sich hin, überall Flickschusterei und plötzlich ist Geld im Überfluss vorhanden.
Entweder läuft das Ganze hier auf Pump, oder der BRDLer wurde Jahre lang auf`s übelste verarscht!
Nicht oder.
Das ist Fakt , wir wurden schon immer belogen und hintergangen
bei Domian erfährt man manchmal wirklich unglaubliche Sachen , da fällt man schon mal vom Glauben ab ;)
ab min. 18
https://www.youtube.com/watch?v=PD-X_kdr5Po
thabadguy
01.12.2015, 16:16
Kann ich dir sagen: Das Geld kommt aus Super-Marios Druckerpresse. Im Moment verdient der Deutsche Staat mit der Aufnahme von Schulden sogar Geld, da Anleihen mit einer Laufzeit von bis zu 7 Jahren mittlerweile negativ verzinst werden. :D
bei Domian erfährt man manchmal wirklich unglaubliche Sachen , da fällt man schon mal vom Glauben ab ;)
ab min. 18
..bis Minute 30. Die 1400€ pro Kind wurden im Interview bestätigt auch das für normale Pflegekinder weniger als die Hälfte gezahlt wird.
Ansonsten eine ganz normale Geschichte.Es gibt einige Familien die Pflegekinder Aufnahme.Das die dann auch eine Aufwandsentschädigung erhalten, sehe ich als normal und gerecht auf. Das die Mutter ihre Tochter ins Ausland schickt bei dem Leid was sie erfahren hat, wer kann es ihr verdenken. Aber es geht auch nicht um wirkliche Kriegsflüchtlinge, sondern gegen die Kriminellen die daraus noch ein Geschäft machen und gegen die die das zur Landnahmen ausnutzen.
kikkoman
01.12.2015, 17:10
..bis Minute 30. Die 1400€ pro Kind wurden im Interview bestätigt auch das für normale Pflegekinder weniger als die Hälfte gezahlt wird.
Ansonsten eine ganz normale Geschichte.Es gibt einige Familien die Pflegekinder Aufnahme.Das die dann auch eine Aufwandsentschädigung erhalten, sehe ich als normal und gerecht auf. Das die Mutter ihre Tochter ins Ausland schickt bei dem Leid was sie erfahren hat, wer kann es ihr verdenken. Aber es geht auch nicht um wirkliche Kriegsflüchtlinge, sondern gegen die Kriminellen die daraus noch ein Geschäft machen und gegen die die das zur Landnahmen ausnutzen.
Darf die große Schwester eigentlich auch "wirklicher Kriegsflüchtling®" werden, nachdem sie in Ruhe fertigstudiert hat?
gurkenschorsch
01.12.2015, 17:15
Oder es wird fortan eben noch mehr gespart (bei anderen Punkten wie Infrastruktur und Co.).
Jodlerkönig
01.12.2015, 17:20
Mein Bekannter, der trotz Schichtdienst gerade mal für seine vierköpfige Famlie knapp 2000 Euro netto nach Hause bringt,war dies ein Schlag ins Gesicht, wie er mir berichtetemich wundert das nicht. wenn manche gemeinde pro flüchtling/tag 70€ für die unterkunft bezahlt, ist derartiges eigentlich nur ein weiterer baustein im wahnsinn dieses staates.
als arbeitender bist wirklich das arschloch dieser nation.
Helgoland
01.12.2015, 17:20
Sowohl als auch.
Sathington Willoughby
01.12.2015, 17:25
Booaaahhh...
Es sind halt bessere Menschen, die Herren Geflüchteten. :(
iglaubnix+2fel
01.12.2015, 17:26
Ich wähnte immer, ostmärkische Langmut und Geduld sei nicht zu übertreffen!?
Ihr aber, seid noch gütiger:beten: oder mehrheitlich noch blöder!:crazy:
brausepaul
01.12.2015, 18:43
Da muß man schon differenzieren. Erstmal sind die Sätze in jedem Bundesland unterschiedlich. Dann wird noch unterschieden zwischen "normalen" PK und welche mit erhöhtem Förderbedarf. Letztere kommen dann auf diese Summen jenseits der 1000 Euro. Da kommen dann solche Summen zusammen, das bekommt aber auch ein deutsches Kind mit erhöhtem Förderbedarf.
Ich kipp jetzt mal noch etwas mehr Sprit ins Feuer: Pflegegeld für Pflegekinder ist für den Bedarf der Pflegekinder. Es darf deshalb nicht auf Sozialleistungen wie Hartz4 angerechnet werden. Eine Hartzfamilie mit PK das erhöhten Förderbedarf hat, kommt auf Summen wo einige Familien mit 2 Vollarbeitern von träumen. Extrem wird es dann bei 2 Pflegekindern, da sieht die Normalfamilie geldtechnisch keinen Stich mehr. Alles rechtens und abgesegnet, schon seit Jahren läuft das so.
black_swan
01.12.2015, 18:54
Welche Gesetzesgrundlage ist gegeben, dass ein ausländisches Pflegekind mehr bekommt als ein deutsches Pflege oder Adoptivkind ??? Wenn das so wäre, dass der Mann 1400 Euros erhält, dann will ich die Gesetzesgrundlage wissen, ansonsten ist hier ganz Klar Betrug im Spiel auch von Amtswegen und gehört strafrechtlich verfolgt...
Narrenschiffer
01.12.2015, 19:00
Ich habe zwei alte Kinderzimmer und noch Stockbetten auf dem Dachboden, alte Legobausteine und Puzzlespiele. Wie gut, dass wir nix weggeschmissen haben......jetzt geht der Altersreichtum los!
Schwabenpower
01.12.2015, 19:08
Welche Gesetzesgrundlage ist gegeben, dass ein ausländisches Pflegekind mehr bekommt als ein deutsches Pflege oder Adoptivkind ??? Wenn das so wäre, dass der Mann 1400 Euros erhält, dann will ich die Gesetzesgrundlage wissen, ansonsten ist hier ganz Klar Betrug im Spiel auch von Amtswegen und gehört strafrechtlich verfolgt...
Hat brausepaul doch geschrieben. Erhöhter Bedarf. Die sind nicht nur traumatisiert (die Kinder, nicht die Pflegeeltern. Oder?) sondern müssen auch noch deutsch lernen. Burka ist auch teuer
hamburger
01.12.2015, 19:11
Der Man in dem Beitrag ist der typische Fall eines Asozialen...3 Pflegekinder mal 800 €.....schon ein Einkommen von netto 2400 €. Wenn er jetzt H4 beantragt kämmen für ihn und seine Frau noch 1300 € dazu...Summe bis dahin schon 3700 € netto.
Schon damit kann so ein Schmarotzer gut leben...aber nicht genug, dazu noch 1400 €, wären dann schon 5100 €....
Alles ohne zu arbeiten...
So etwas müsste man eliminieren....
Der Man in dem Beitrag ist der typische Fall eines Asozialen...3 Pflegekinder mal 800 €.....schon ein Einkommen von netto 2400 €. Wenn er jetzt H4 beantragt kämmen für ihn und seine Frau noch 1300 € dazu...Summe bis dahin schon 3700 € netto.
Schon damit kann so ein Schmarotzer gut leben...aber nicht genug, dazu noch 1400 €, wären dann schon 5100 €....
Krass. 3700 € netto. Soviel verdient ein Senior Consultant bei pwc, der im Schnitt 60-70 Stunden die Woche ackert...
Heinrich_Kraemer
01.12.2015, 19:27
Wild gewucherte Sozialstaatsperversionen, dagegen ist spät römische Dekadenz ein Dreck.
(...) der im Schnitt 60-70 Stunden die Woche ackert...
OT: Selbst schuld.
black_swan
01.12.2015, 19:32
:gp: genau deswegen bin ich absolut gegen Adoption und Pflegefamilien, machen wir uns nix vor, die meisten sind verlogene Gutmenschen und machen es wegen dem Geld, und nutzen die Not eines Kindes dafür aus...Es ist sowieso viel besser und effizienter die Kinder dann in einer staatlichen Einrichtung zu betreuen, ist billiger und den Kindern wird auch nicht gleich eine Heile Welt vorgegaugelt...
Schrottkiste
01.12.2015, 19:32
Krass. 3700 € netto. Soviel verdient ein Senior Consultant bei pwc, der im Schnitt 60-70 Stunden die Woche ackert...
Paßt doch. Selbst schuld, wer soviel knechtet.
kikkoman
01.12.2015, 19:34
:gp: genau deswegen bin ich absolut gegen Adoption und Pflegefamilien, machen wir uns nix vor, die meisten sind verlogene Gutmenschen und machen es wegen dem Geld, und nutzen die Not eines Kindes dafür aus...Es ist sowieso viel besser und effizienter die Kinder dann in einer staatlichen Einrichtung zu betreuen, ist billiger und den Kindern wird auch nicht gleich eine Heile Welt vorgegaugelt...
Wo kämen wir denn da hin...
black_swan
01.12.2015, 19:36
Wo kämen wir denn da hin...
ganz einfach, die meisten lernen gleich fürs Leben, aufräumen, kochen , putzen , hausaufgaben machen und so weiter und die anderen nicht integrationswilligen meist Ausländer können dann gleich mal für den Knast üben....
Liberalist
01.12.2015, 19:38
Mind. 10 Milliarden sollen dieses Jahr durch durch die niedrigen Zinsen hinsichtlich des Austauschs von Staatsanleihen von den deutschen Sparvermögen zu Herrn Schäuble gewandert sein.
Mind. 10 Milliarden sollen dieses Jahr durch durch die niedrigen Zinsen hinsichtlich des Austauschs von Staatsanleihen von den deutschen Sparvermögen zu Herrn Schäuble gewandert sein.
Und somit gleich weiter zu den Asylanten und Wirtschaftsflüchtlingen.
Liberalist
01.12.2015, 19:45
Und somit gleich weiter zu den Asylanten und Wirtschaftsflüchtlingen.
Ja, entschuldet wird das Land nicht, das muss man sich mal alles reinziehen.
black_swan
01.12.2015, 19:46
hat überhaupt mal ein Mensch jemal hinterfragt wie die "Unbegleiteten Minderjährigen" hier nach Deutschland kommen ? Mal ehrlich, erstmal fahren Kinder nicht gerne ohne Eltern weg - zweitens sind diese Minderjährigen dumm wie Brot und wissen nicht was Europa ist - dann die Frage welches Verkehrsmittel nimmt ohne Aufsichtspersonen Minderjährige auf ??? Schick mal ein 12 jähriges Kind alleine im ICE, da kannst du sicher sein dass der Schaffner, die Bundespolizei aus Sicherheitsgründen holen wird...wegen Aufsichtspflicht und so weiter...
Also laufen können Kinder keine 4000 km, also wer hat Sie hin gebracht, ich gehe davon aus Schleuser und Grüne Projektorganisationen helfen - und arbeiten mit geheimdienstmethoden, die Familie wartet sicherlich in der Türkei, ist das Flüchtlingskind erstmal in Deutschland darf die Familie nachgeholt werden, dass scheint wohl eine neue pervese Strategie zu sein.
Ja, entschuldet wird das Land nicht, das muss man sich mal alles reinziehen.
Wenn es wenigstens zum Abbau der kalten Progression,Steuersenkung,Bildung oder Infrastruktur ausgegeben worden wäre.
Aber zum Entlasten der Leistungsträger ist ja kein Geld da. Nur für die Leistungsverweigerer und die werden immer mehr....
BRDDR_geschaedigter
01.12.2015, 20:04
Ich nehme mal gleich 50 Stück, baue mir damit meine eigenen Miliz auf. :D
Schwabenpower
01.12.2015, 20:05
hat überhaupt mal ein Mensch jemal hinterfragt wie die "Unbegleiteten Minderjährigen" hier nach Deutschland kommen ? Mal ehrlich, erstmal fahren Kinder nicht gerne ohne Eltern weg - zweitens sind diese Minderjährigen dumm wie Brot und wissen nicht was Europa ist - dann die Frage welches Verkehrsmittel nimmt ohne Aufsichtspersonen Minderjährige auf ??? Schick mal ein 12 jähriges Kind alleine im ICE, da kannst du sicher sein dass der Schaffner, die Bundespolizei aus Sicherheitsgründen holen wird...wegen Aufsichtspflicht und so weiter...
Also laufen können Kinder keine 4000 km, also wer hat Sie hin gebracht, ich gehe davon aus Schleuser und Grüne Projektorganisationen helfen - und arbeiten mit geheimdienstmethoden, die Familie wartet sicherlich in der Türkei, ist das Flüchtlingskind erstmal in Deutschland darf die Familie nachgeholt werden, dass scheint wohl eine neue pervese Strategie zu sein.
Da man auf keinem Bild oder Video eine ausreichende Menge dieser "Kinder" sieht, ist die Antwort einfach: sie werden direkt eingeflogen. I
Rumburak
01.12.2015, 20:07
Nach meinem Geschmack sind diese Kosten viel zu gering. Da sollten noch zwei Nullen dran.:)
kikkoman
01.12.2015, 20:13
Ich nehme mal gleich 50 Stück, baue mir damit meine eigenen Miliz auf. :D
Nicht schlecht! Dann nimm gleich 5000, kann nicht schaden.
Wie Colonel Kurtz, irgendwo im Bayrischen Wald...
Ich wähnte immer, ostmärkische Langmut und Geduld sei nicht zu übertreffen!?
Ihr aber, seid noch gütiger:beten: oder mehrheitlich noch blöder!:crazy:
Du weißt aber schon, dass man in Ö noch mehr kassiert ??
Schwabenpower
01.12.2015, 20:38
Gibt es da noch Häuser zu kaufen? Arbeiten bräuchte ich dann ja nicht mehr und mein Haus vermiete ich an "Flüchtlinge"
Gibt es da noch Häuser zu kaufen? Arbeiten bräuchte ich dann ja nicht mehr und mein Haus vermiete ich an "Flüchtlinge"
Na klaro. Brauchst ja nur die "richtigen" Guties zu kennen. ;)
Was heißt denn "Flüchtlingskind"? Damit ist vermutlich der 19jährige, sich aber als 15jähriger ausgebende "Ankerkind"-Junge gemeint, der von der Großsippe aus einem meist vollkommen sicheren Land nach Deutschland geschickt wird, weil er von allen Sippenmitgliedern die besten Chancen auf Asylbetrug hat. "Ankerkind" deshalb, weil die wartende Sippe weiß, dass ihr Nachzug nach Deutschland-Schlaraffenland bald folgen wird, wo sie dann ebenfalls tüchtig absahnen können.
Statt Unmengen an Steuergeldern für diesen Asylbetrug auszugeben, gehören diese Jugendlichen zurück in ihre Familien gebracht.
Liberalist
01.12.2015, 21:08
Wenn es wenigstens zum Abbau der kalten Progression,Steuersenkung,Bildung oder Infrastruktur ausgegeben worden wäre.
Aber zum Entlasten der Leistungsträger ist ja kein Geld da. Nur für die Leistungsverweigerer und die werden immer mehr....
Ja, täglich 12000. Dazu brauch man Schotter.
Beides. Das Ganze läuft auf Pump und die BRD´ler werden seit Jahren verarscht.
Im Moment versucht man sich gerade im Gelddrucken.
iglaubnix+2fel
02.12.2015, 06:32
Nein, woher denn auch, wenn ich aber nicht Du, folglich noch mehr gütiger(blöder bin)?
Wie geht es eigentlich den syrischen Kindern, die Du (hoffentlich) aufgenommen hast?
Danach hatte ich sie auch schon mehrfach gefragt.
Allerdings hat sie nie geantwortet.
Wohl aus Bescheidenheit. :hmm:
Murmillo
02.12.2015, 08:03
.... Die Straßen modern vor sich hin, überall Flickschusterei und plötzlich ist Geld im Überfluss vorhanden.
Hat man uns nicht auch erzählt, wir müssten sparen und jeden gesparten Euro in die Schuldentilgung stecken, weil wir unseren Kindern nicht so hohe Schulden hinterlassen dürften, weil wir ihnen sonst ihre Zukunft zerstören ?
Was ist nun mit der Zukunft unserer Kinder ? Wird die gerade gegen die Zukunft der Syrer getauscht ? Dires wäre dann aber tatsächlich Verrat am deutschen Volk !
Hat man uns nicht auch erzählt, wir müssten sparen und jeden gesparten Euro in die Schuldentilgung stecken, weil wir unseren Kindern nicht so hohe Schulden hinterlassen dürften, weil wir ihnen sonst ihre Zukunft zerstören ?
Was ist nun mit der Zukunft unserer Kinder ? Wird die gerade gegen die Zukunft der Syrer getauscht ? Dires wäre dann aber tatsächlich Verrat am deutschen Volk !
Die Zukunft sieht düster aus, egal ob es sich dabei um ein deutsches oder syrisches Kind handelt. Nach meiner persönliches Meinung ist es eh unverantwortlich, heutzutage noch Kinder in die Welt zu setzen.
Van der Graf Generator
02.12.2015, 09:07
Wie ich immer betone -- es lohnt sich nicht, in der BRD (viel) zu arbeiten, man kann sein Geld geschickter beschaffen.
Van der Graf Generator
02.12.2015, 09:08
Die Zukunft sieht düster aus, egal ob es sich dabei um ein deutsches oder syrisches Kind handelt. Nach meiner persönliches Meinung ist es eh unverantwortlich, heutzutage noch Kinder in die Welt zu setzen.
Ich finde deine Meinung furchtbar, doch stimme ich ihr mittlerweile zu, was die BRD betrifft.
Sitting Bull
02.12.2015, 16:20
Sagte mein Bekannter noch,dass er von dem Domian nach eventueller Adoption gefragt wurde.Da hat er dusselige Antworten gegeben.Wahrschein hat der Domian keinen Schimmer von Adoption,danach gibt es nämlich nur noch die 185 Euro Kindergeld-nix mehr mit pflegegeld.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.