Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Waffen an die Bürger !

Seiten : 1 2 [3] 4

pixelschubser
29.11.2015, 18:16
Und? Das tun auch Softairs und viele Messer, trotzdem sind sie frei verkäuflich ab 18.

Ich hab ne Walther PPQ M2 BB 6mm Softair und die dürfte ich nur führen mit kleinem Waffenschein. Die sieht täuschend echt aus, kann aber nichts.

Und, ich hab ein Rigipsmesser mit Trapezklinge und arretierbarer Klinge. Sieht nach nix aus, kann aber durchaus was.

Erstere wird registriert beim Kauf und Letzteres kannste in jedem Baumarkt einfach mal so kaufen.

pixelschubser
29.11.2015, 18:18
Ich hatte dich so verstanden, als würdest du bei Kotte & Zeller arbeiten, du weißt es aber nicht sicher?

Nein, ich arbeite bei nem Logistikunternehmen in der Paketbranche.

pixelschubser
29.11.2015, 18:20
Das halte ich bei in Deutschland umgebautem Dekokram für unmöglich resp. lebensgefährlich.

Ist es auch. Allerdings kann man Dekokram ja auch Übersee kommen lassen, wenn man den Zoll zahlen möchte. Ne Dekowaffe mit geschwächtem Patronenlager möchte ich definitiv nicht zurückbauen.

moishe c
29.11.2015, 18:25
Wie @wtf schon schrieb werden auch Teile registriert. Du kannst durchaus ne Dekowaffe erwerben und diese dann mit ein paar Teilen aus dem Netz oder vom Händler und handwerklichem Geschick wieder zu einem funktionstüchtigen Gerät machen.

Ich denke/vermute/glaube, dass Frankonia oder Kotte&Zeller als Onlinehändler nicht nur Kundenprofile anlegen, sondern auch Meldung machen müssen.

Du kannst durchaus ne Dekowaffe erwerben und diese dann mit ein paar Teilen aus dem Netz oder vom Händler und handwerklichem Geschick wieder zu einem funktionstüchtigen Gerät machen.

Tut mir leid, aber DAS kannst du nicht! Nicht in der "BRD" mit ihrem "BWaffG"!

Du kannst dir für deine Schippe oder den Spaten nen neuen Stiel kaufen und einstielen! DAS kannst und darfst du ... noch ... :)

mathetes
29.11.2015, 18:27
Ich hab ne Walther PPQ M2 BB 6mm Softair und die dürfte ich nur führen mit kleinem Waffenschein. Die sieht täuschend echt aus, kann aber nichts.

Und, ich hab ein Rigipsmesser mit Trapezklinge und arretierbarer Klinge. Sieht nach nix aus, kann aber durchaus was.

Erstere wird registriert beim Kauf und Letzteres kannste in jedem Baumarkt einfach mal so kaufen.

Ein bloßer Altersnachweis bedeutet ja noch keine Registrierung - oder reden wir grade aneinander vorbei? Ich kanns mir schwer vorstellen, dass meinetwegen Frankonia den Kauf eines Luftgewehrs oder einer Armbrust an irgendeine Behörde meldet, natürlich möglich, dass Kundendaten gespeichert werden, vor allem beim Online-Kauf.

wtf
29.11.2015, 18:33
Ein bloßer Altersnachweis bedeutet ja noch keine Registrierung - oder reden wir grade aneinander vorbei? Ich kanns mir schwer vorstellen, dass meinetwegen Frankonia den Kauf eines Luftgewehrs oder einer Armbrust an irgendeine Behörde meldet, natürlich möglich, dass Kundendaten gespeichert werden, vor allem beim Online-Kauf.

Ich bin sicher, daß alle Käufe, die eine EWB erfordern, gemeldet werden. Zusätzlich halte ich es für wahrscheinlich, daß Behörden Zugriff auf die Kundendatenbank haben.

moishe c
29.11.2015, 18:34

Wieso diskutieren eigentlich Leute, die offensichtlich keine Ahnung vom Waffenrecht haben, über den Erwerb etc. von Waffen???

Haste schon mal was von nem Waffenhandelsbuch gehört? Und von Buchführungspflicht?

Nöö, latürnich nich ... :sark:

mathetes
29.11.2015, 18:39
Wieso diskutieren eigentlich Leute, die offensichtlich keine Ahnung vom Waffenrecht haben, über den Erwerb etc. von Waffen???

Haste schon mal was von nem Waffenhandelsbuch gehört? Und von Buchführungspflicht?

In der Buchhaltung werden die Kunden aber nicht namentlich festgehalten, von einem Waffenhandelsbuch hab ich tatsächlich noch nichts gehört, aber lass mich nicht dumm sterben, werden auch die Käufer freier Waffen namentlich erfasst in Deutschland?

charger
29.11.2015, 18:39
Vor einer Weile habe ich im Netz eine Reportage über die Paschtunen in Pakistan gefunden, diese Volksgruppe lebt völlig autonom auf Pakistanischem Territorium und die bestreiten ihr einkommen durch Herstellung und Verkauf von Waffen.

Der Produktionsverlauf besticht durch Einfachheit und Arbeitsteilung, an welchem jeder Haushalt beteiligt ist und es gibt keine Handfeuerwaffe welche man dort nicht nachbauen könnte.
Da würde man ja gerne mal in die Lehre gehen, aber seit der Bildung der Anti Terror Koalition, lassen die keine Ausländer mehr in ihre Nähe.

moishe c
29.11.2015, 18:49
In der Buchhaltung werden die Kunden aber nicht namentlich festgehalten, von einem Waffenhandelsbuch hab ich tatsächlich noch nichts gehört, aber lass mich nicht dumm sterben, werden auch die Käufer freier Waffen namentlich erfasst in Deutschland?

werden auch die Käufer freier Waffen namentlich erfasst in Deutschland?

- da ja die allermeisten "Waffen", wie Gas-, Messer, Panzerfäuste :D , nicht "frei", sondern "frei ab 18 Jahren" sind, muß der Käufer ja seinen Perso etc. vorlegen. Wenn der Verkäufer den kopiert oder die Daten notiert - JA!

- wenn man per Kreditkarte oder Bankcard bezahlt, oder per Bestellung - JA! Kaufmännische Unterlagen müssen allgemein 10 Jahre aufbewahrt werden!

Da haben sich Leute schon ne Hausdurchsuchung gefangen, weil sie bei einem bekannten E-Teile-Händler per Bestellung einen Riemen für ein MG kauften ... oder ein altes Magazin ... oder ein paar alte MG-Gurte ...

Du kennst die Gehirne der Stasi nicht!

pixelschubser
29.11.2015, 18:50

Ich habe die PPQ in einem Laden in Berlin gekauft und dort wurden meine Daten aus dem PA in ein Buch eingetragen bzw. gleichzeitig auch im Rechner eingespeist.

kikkoman
29.11.2015, 18:50
Das halte ich bei in Deutschland umgebautem Dekokram für unmöglich resp. lebensgefährlich.

Ob grundsätzlich unmöglich, sei mal dahingestellt.
In D in dieser Form aber von vornherein nicht machbar, weil so gut wie jedes relevante Bauteil nicht ohne WBK oder Schein zu bekommen ist.

Und am Ende stehst du immer noch ohne Mun da.

mathetes
29.11.2015, 18:56
Ich habe die PPQ in einem Laden in Berlin gekauft und dort wurden meine Daten aus dem PA in ein Buch eingetragen bzw. gleichzeitig auch im Rechner eingespeist.

Ok, danke!

- da ja die allermeisten "Waffen", wie Gas-, Messer, Panzerfäuste :D , nicht "frei", sondern "frei ab 18 Jahren" sind, muß der Käufer ja seinen Perso etc. vorlegen. Wenn der Verkäufer den kopiert oder die Daten notiert - JA!

- wenn man per Kreditkarte oder Bankcard bezahlt, oder per Bestellung - JA! Kaufmännische Unterlagen müssen allgemein 10 Jahre aufbewahrt werden!

Da haben sich Leute schon ne Hausdurchsuchung gefangen, weil sie bei einem bekannten E-Teile-Händler per Bestellung einen Riemen für ein MG kauften ... oder ein altes Magazin ... oder ein paar alte MG-Gurte ...

Du kennst die Gehirne der Stasi nicht!

Aber ein Händler wäre im Falle einer Armbrust nicht von Gesetzes wegen dazu gezwungen die Daten zu notieren oder den Ausweis zu kopieren?

moishe c
29.11.2015, 18:57
Vor einer Weile habe ich im Netz eine Reportage über die Paschtunen in Pakistan gefunden, diese Volksgruppe lebt völlig autonom auf Pakistanischem Territorium und die bestreiten ihr einkommen durch Herstellung und Verkauf von Waffen.

Der Produktionsverlauf besticht durch Einfachheit und Arbeitsteilung, an welchem jeder Haushalt beteiligt ist und es gibt keine Handfeuerwaffe welche man dort nicht nachbauen könnte.
Da würde man ja gerne mal in die Lehre gehen, aber seit der Bildung der Anti Terror Koalition, lassen die keine Ausländer mehr in ihre Nähe.

Richtig!

Stichwort "Khyber-Paß"!

Aber was die dort machen, müßte!!! eigentlich jeder gelernte Büchsenmacher in BRD, BRÖ und CH (und sonstwo) auch können!

Nur hat heute und hier keine Sau mehr Bock, ein Verschlußgehäuse aus dem Vollen zu feilen! Die dort schon! Ham ja Zeit! Müssen ja nich auf jede Party, saufen, Drogen, ficken, kotzen ... :sark:

Tryllhase
29.11.2015, 18:59

Ja, hier diskutieren einige Blinde über den Sonnenaufgang. Ob es um die Wirkung von Kurzwaffen oder den Umbau von Dekowaffen geht. Selbst die kleinste Kurzwaffe ist bei einem Überfall in einer belebten Stadt immer noch besser, als sich völlig hilflos abknallen zu lassen. Und die kolumbianischen Drogenhändler haben immerhin zwei Täter kaltgestellt. Meine Dienstwaffe bei der NVA war die 9mm Makarow und ich habe recht gut damit getroffen. Auch die Durchschlagskraft war ganz gut. Ein Rückbau von vorschriftsmäßig unbrauchbar gemachten Dekowaffen erfordert übrigens nicht nur handwerkliche Fähigkeiten, sondern vor allem Spezialwerkzeuge, weil z.B. der Lauf bei Kurzwaffen der Länge nach aufgefräst und noch zusätzlich zugeschweißt wird. Auch die Mechanik wird völlig zerstört. Wer das beheben kann, kann auch so ein Teil aus dem Vollen feilen.
Nun habe ich übrigens den aktiven Schießsport aufgegeben. Es wird sicherlich erhebliche Gesetzesverschärfungen geben. Und wer sich über Registrierungen und Hausbesuche wundert, der sollte wissen, dass vor einigen Jahren sogar alle Käufer eines bestimmten Kofferradios mit erweiterter Ultrakurzwelle frühmorgens um sechs Uhr heimgesucht wurden, obwohl das Teil frei verkäuflich war. Das hat nicht mal Mielkes Truppe fertig gebracht. Die Verkäufer bleiben übrigens immer außen vor.

moishe c
29.11.2015, 19:00
Ok, danke!

Aber ein Händler wäre im Falle einer Armbrust nicht von Gesetzes wegen dazu gezwungen die Daten zu notieren oder den Ausweis zu kopieren?

Oh mein Gott!

Wenn das Teil "frei ab 18" ist, wird er sich schon allein deshalb was vermerken, um sich gegen den Vorwurf der Abgabe an jüngere abzusichern!

mathetes
29.11.2015, 19:04
Oh mein Gott!

Wenn das Teil "frei ab 18" ist, wird er sich schon allein deshalb was vermerken, um sich gegen den Vorwurf der Abgabe an jüngere abzusichern!

Man kann also davon ausgehen, dass im Falle einer rigorosen Waffenrechtsverschärfung, auch die Besitzer sämtlicher "freier Waffen" den Behörden bekannt sind?

moishe c
29.11.2015, 19:07
Ja, hier diskutieren einige Blinde über den Sonnenaufgang. Ob es um die Wirkung von Kurzwaffen oder den Umbau von Dekowaffen geht. Selbst die kleinste Kurzwaffe ist bei einem Überfall in einer belebten Stadt immer noch besser, als sich völlig hilflos abknallen zu lassen. Und die kolumbianischen Drogenhändler haben immerhin zwei Täter kaltgestellt. Meine Dienstwaffe bei der NVA war die 9mm Makarow und ich habe recht gut damit getroffen. Auch die Durchschlagskraft war ganz gut. Ein Rückbau von vorschriftsmäßig unbrauchbar gemachten Dekowaffen erfordert übrigens nicht nur handwerkliche Fähigkeiten, sondern vor allem Spezialwerkzeuge, weil z.B. der Lauf bei Kurzwaffen der Länge nach aufgefräst und noch zusätzlich zugeschweißt wird. Auch die Mechanik wird völlig zerstört. Wer das beheben kann, kann auch so ein Teil aus dem Vollen feilen.
Nun habe ich übrigens den aktiven Schießsport aufgegeben. Es wird sicherlich erhebliche Gesetzesverschärfungen geben. Und wer sich über Registrierungen und Hausbesuche wundert, der sollte wissen, dass vor einigen Jahren sogar alle Käufer eines bestimmten Kofferradios mit erweiterter Ultrakurzwelle frühmorgens um sechs Uhr heimgesucht wurden, obwohl das Teil frei verkäuflich war. Das hat nicht mal Mielkes Truppe fertig gebracht. Die Verkäufer bleiben übrigens immer außen vor.

:gp:

Wer das beheben kann, kann auch so ein Teil aus dem Vollen feilen.

Genau das ist der springende Punkt!

Im Prinzip kann sich jeder Metallberufler eine Maschinenpistole bauen!
Oder was "Einschüssiges"!

Und bündelt man solche "Rohre", wie es unsere Vorväter ja auch taten (teilweise heute noch tun - "Drilling" etc.),

dann knallt's im Silberwald,
im Tal und auf den Höh'n ... :sark:

Übrigens, selbst Kongo-Neger konnten das ... um 1960 rum ... :D

kikkoman
29.11.2015, 19:09
Richtig!

Stichwort "Khyber-Paß"!

Aber was die dort machen, müßte!!! eigentlich jeder gelernte Büchsenmacher in BRD, BRÖ und CH (und sonstwo) auch können!

Nur hat heute und hier keine Sau mehr Bock, ein Verschlußgehäuse aus dem Vollen zu feilen! Die dort schon! Ham ja Zeit! Müssen ja nich auf jede Party, saufen, Drogen, ficken, kotzen ... :sark:

Und solche Dinger machen die dort sogar, um sie an die Touris zu verscherbeln. Wie bei uns Bollenhüte und Kuckucksuhren.
Aus einem Haufen Schrott. Hut ab!

https://www.youtube.com/watch?v=n5S_qmBL_KM

moishe c
29.11.2015, 19:10
Man kann also davon ausgehen, dass im Falle einer rigorosen Waffenrechtsverschärfung, auch die Besitzer sämtlicher "freier Waffen" den Behörden bekannt sind?

Zumindest unter den oben von mir genannten Umständen!

Geh doch mal in den Bau- oder Gartenmarkt, "Düngemittel" kaufen ... :haha:

Oder bestimmte Chemikalien!

Gut, Holzkohle gibbet noch im Sommer frei an jeder Tanke ... :D

wtf
29.11.2015, 19:11

Im Prinzip kann sich jeder Metallberufler eine Maschinenpistole bauen!
Oder was "Einschüssiges"!

Wie bekommt man denn Züge und Felder in ein Rohr? Das schnitzenn unsere Pakistani ja nicht von Hand rein, oder etwa doch?

kikkoman
29.11.2015, 19:13
Wie bekommt man denn Züge und Felder in ein Rohr? Das schnitzenn unsere Pakistani ja nicht von Hand rein, oder etwa doch?

Klar, wie sonst?

http://www.breachbangclear.com/wp-content/uploads/2015/04/Proof_r002.jpg

moishe c
29.11.2015, 19:14
Und solche Dinger machen die dort sogar, um sie an die Touris zu verscherbeln. Wie bei uns Bollenhüte und Kuckucksuhren.
Aus einem Haufen Schrott. Hut ab!

https://www.youtube.com/watch?v=n5S_qmBL_KM

I-wo auf den indonesischen Inseln glaub ich, gibt es auch tolle "Klein-Produzenten"! Gibt tolle Filmchen auf Jutube zu dem Thema!
Anschauen lohnt sich!

Tryllhase
29.11.2015, 19:16
Wenn die Obrigkeit sogar die Käufer von Kofferradios feststellt und heimsucht, musst Du wohl davon ausgehen.
Aber- im Gegensatz zu den WBK-pflichtigen Waffen kann dich doch niemand hindern, die Dinger verkauft, verschenkt oder in den nächsten Tümpel geworfen zu haben. Da bist Du niemand Rechenschaft schuldig. Ich vermute sogar, dass auch WBK-pflichtige Waffen in manchem Fall "Einbrechern mit Schweißbrennern" zum Opfer fallen könnten und als Verlust gemeldet werden. Dann hilft auch keine Gesetzesänderung mehr. Weg ist weg!

moishe c
29.11.2015, 19:17

1. Kikkoman hat dazu schon geantwortet. Genau SO haben unsere Großväter das auch noch gemacht!

2. Wer braucht denn an einer Mpi für die Nähe einen gezogenen Lauf?

moishe c
29.11.2015, 19:19
Klar, wie sonst?

http://www.breachbangclear.com/wp-content/uploads/2015/04/Proof_r002.jpg

Laufziehbank ...

Wolf Fenrir
29.11.2015, 19:20
Wenn die Obrigkeit sogar die Käufer von Kofferradios feststellt und heimsucht, musst Du wohl davon ausgehen.
Aber- im Gegensatz zu den WBK-pflichtigen Waffen kann dich doch niemand hindern, die Dinger verkauft, verschenkt oder in den nächsten Tümpel geworfen zu haben. Da bist Du niemand Rechenschaft schuldig. Ich vermute sogar, dass auch WBK-pflichtige Waffe in manchem Fall "Einbrechern mit Schweißbrennern" zum Opfer fallen könnten und als Verlust gemeldet werden. Dann hilft auch keine Gesetzesänderung mehr. Weg ist weg!:cool:

kikkoman
29.11.2015, 19:24
Laufziehbank ...

Offensichtlich eine Gaudi für Jung und Alt!
Und im Grundschulalter können das die kleenen Stöpsel dann auch schon.

Wenn ich nochmal 6 wäre, wüsste ich schon was für den Weihnachtswunschzettel.

Tryllhase
29.11.2015, 19:37
Offensichtlich eine Gaudi für Jung und Alt!
Und im Grundschulalter können das die kleenen Stöpsel dann auch schon.
Wenn ich nochmal 6 wäre, wüsste ich schon was für den Weihnachtswunschzettel.

Wenn hier noch mehr Fertigungsgeheimnisse offenbart werden, muss bald jeder bundesdeutsche Schrotthändler sein Altmetall im Bunker aufbewahren und bewachen lassen. Im Baumarkt gibts dann nur noch Bauholz und Maurerutensilien. Werkzeug und Stahlteile nur noch mit Sondererlaubnis!

Wolf Fenrir
29.11.2015, 19:47
Wenn hier noch mehr Fertigungsgeheimnisse offenbart werden, muss bald jeder bundesdeutsche Schrotthändler sein Altmetall im Bunker aufbewahren und bewachen lassen. Im Baumarkt gibts dann nur noch Bauholz und Maurerutensilien. Werkzeug und Stahlteile nur noch mit Sondererlaubnis!:D Nur mal so nebenbei falls das in einem Beitrag noch nicht erwähnt wurde.

Vorderlader Waffen kann man frei ab 18 in jedem Waffenladen oder Netz kaufen, nur das dazugehörige Pulver nicht :D Da muss der Käufer der keinen( Pulverschein ) hat seine Kreativität in Anspruch nehmen:cool:

Sprecher
29.11.2015, 19:56
Im Laden werden die Daten auch registriert.

Kommt darauf an in welchem Laden und in welchem Land.

kikkoman
29.11.2015, 19:57
Wenn hier noch mehr Fertigungsgeheimnisse offenbart werden, muss bald jeder bundesdeutsche Schrotthändler sein Altmetall im Bunker aufbewahren und bewachen lassen. Im Baumarkt gibts dann nur noch Bauholz und Maurerutensilien. Werkzeug und Stahlteile nur noch mit Sondererlaubnis!

Würde mich eh nicht überraschen! Baumärkte kannst du vergessen. "Schneidöl? Ham wa nicht. Nie gehört. - Blech? Nee." :hd:
Das Stadtleben ist scheiße!

Da sollten unsere Geheimniskrämer allerdings als erstes mal das Patentamt dichtmachen. Das US-amerikanische gleich dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=ona-RhLfRfc

Le Bon
29.11.2015, 20:09
Vorderlader Waffen kann man frei ab 18 in jedem Waffenladen oder Netz kaufen, nur das dazugehörige Pulver nicht :D Da muss der Käufer der keinen( Pulverschein ) hat seine Kreativität in Anspruch nehmen:cool:Ich habe mir in den 70ern des vorigen Jhdts. mal einen Navy .44 Colt mit 6 Schuß gekauft, ihn angemeldet (WaffenBesitzKarte) und hatte die Erlaubnis, Schwarzpulverpellets dafür zu kaufen. Dann wurde mir bei einem Einbruch in meine Whg. das Teil geklaut und als ich einen neuen kaufen wollte, waren 6-Schüsser schon verboten. Und ich vermute, es wäre nicht sehr sinnvoll, mit einer einschüssigen Waffe zu hantieren.;). Ich setze zur Selbstverteidigung Pfefferstrahl, Taser und für längere Distanzen eine Compound Armbrust ein.;)

Bei Verteidigung mit Pfefferstrahl sollte man sich noch ein AK 47 Bajonett besorgen (Fidschi-Märkte in Tschechien;). Man kann die Bajonette mit den entsprechenden Mitteln fast rasiermesserscharf bekommen. Der Stahl ist zwar nicht hervorragend, aber für einen Angriff genügt das Teil.;)

Wolf Fenrir
29.11.2015, 20:20
Ich habe mir in den 70ern des vorigen Jhdts. mal einen Navy .44 Colt mit 6 Schuß gekauft, ihn angemeldet (WaffenBesitzKarte) und hatte die Erlaubnis, Schwarzpulverpellets dafür zu kaufen. Dann wurde mir bei einem Einbruch in meine Whg. das Teil geklaut und als ich einen neuen kaufen wollte, waren 6-Schüsser schon verboten. Und ich vermute, es wäre nicht sehr sinnvoll, mit einer einschüssigen Waffe zu hantieren.;). Ich setze zur Selbstverteidigung Pfefferstrahl, Taser und für längere Distanzen eine Compound Armbrust ein.;)

Bei Verteidigung mit Pfefferstrahl sollte man sich noch ein AK 47 Bajonett besorgen (Fidschi-Märkte in Tschechien;). Man kann die Bajonette mit den entsprechenden Mitteln fast rasiermesserscharf bekommen. Der Stahl ist zwar nicht hervorragend, aber für einen Angriff genügt das Teil.;):cool:Ist mir klar das ein Vorderlader nicht zur schnellen Selbstverteidigung taugt, war nur ein Hinweis an interessierte die mit gewissen Gedanken Spielen.:gib5:

Le Bon
29.11.2015, 20:33
:cool:Ist mir klar das ein Vorderlader nicht zur schnellen Selbstverteidigung taugt, war nur ein Hinweis an interessierte die mit gewissen Gedanken Spielen.:gib5:6 Schuß wären aber schon eine schlagfertige Option. Ich habe mal auf ein dickes 2-Meter Brett geschossen, was ich in den Boden vergraben habe (etwa 30 com). Das flog fast 2 Meter wech. ich vermute, wenn so ein Projektil jemanden in den Bauch trifft, hat der erst mal frei.;)

Meine Vorbereitung auf den Vorläufer des 3. WK, den Bürgerkrieg europaweit, ist, mich nicht auf der Straße 'rumzutreiben. Zumindest nicht in den ersten 3 Tagen. Danach kann man aller Wahrscheinlichkeit nach aus kaputten Polizeiwagen die HK 5's entwenden.;)

Wolf Fenrir
29.11.2015, 20:48
6 Schuß wären aber schon eine schlagfertige Option. Ich habe mal auf ein dickes 2-Meter Brett geschossen, was ich in den Boden vergraben habe (etwa 30 com). Das flog fast 2 Meter wech. ich vermute, wenn so ein Projektil jemanden in den Bauch trifft, hat der erst mal frei.;)

Meine Vorbereitung auf den Vorläufer des 3. WK, den Bürgerkrieg europaweit, ist, mich nicht auf der Straße 'rumzutreiben. Zumindest nicht in den ersten 3 Tagen. Danach kann man aller Wahrscheinlichkeit nach aus kaputten Polizeiwagen die HK 5's entwenden.;)Wir werden sehen:cool:

Le Bon
29.11.2015, 20:51
Wir werden sehen:cool:1.000%ig! Darauf kann man sein Leben verwetten!

Servianus
29.11.2015, 21:09
Waffen an die Bürger würde ich begrüßen. Ich hab allerdings gehört, dass das Waffenrecht nach Paris verschärft werden soll, obwohl die Täter Kalaschnikows hatten, die eh in Westeuropa nicht legal verkäuflich sind, oder irre ich mich?

Bin bei Waffen nicht so der Experte. Ich bin am überlegen was an legalen Verteidigungswaffen am effektivsten ist. Dinge zu beschaffen, um zumindest das Haus effektiv verteidigen zu können bereitet mir derzeit kopfzerbrechen. Hab da einfach zu wenig Ahnung von. Ich hoffe auf eure Hilfe.

mick31
29.11.2015, 21:11
Waffen an die Bürger würde ich begrüßen. Ich hab allerdings gehört, dass das Waffenrecht nach Paris verschärft werden soll, obwohl die Täter Kalaschnikows hatten, die eh in Westeuropa nicht legal verkäuflich sind, oder irre ich mich?

Bin bei Waffen nicht so der Experte. Ich bin am überlegen was an legalen Verteidigungswaffen am effektivsten ist. Dinge zu beschaffen, um zumindest das Haus effektiv verteidigen zu können bereitet mir derzeit kopfzerbrechen. Hab da einfach zu wenig Ahnung von. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Hund kaufen,möglichst Klasse über 50 kg

Wolf Fenrir
29.11.2015, 21:13
1.000%ig! Darauf kann man sein Leben verwetten! Ich habe vor einem wie so oft prognostiziertem Bürgerkrieg in D keine Angst, im Gegenteil ich hoffe auf ihn... Mangels an Wehrfähigkeit meinerseits werde ich nicht scheitern !!! ...
PS: Ich befürchte nur der " Bürgerkrieg " wird nicht stattfinden:muede:

Schwabenpower
29.11.2015, 21:13
Hund kaufen,möglichst Klasse über 50 kg
Werden auch bald verboten. Natürlich nur für Deutsche

Frontferkel
29.11.2015, 22:41
Ich habe mir in den 70ern des vorigen Jhdts. mal einen Navy .44 Colt mit 6 Schuß gekauft, ihn angemeldet (WaffenBesitzKarte) und hatte die Erlaubnis, Schwarzpulverpellets dafür zu kaufen. Dann wurde mir bei einem Einbruch in meine Whg. das Teil geklaut und als ich einen neuen kaufen wollte, waren 6-Schüsser schon verboten. Und ich vermute, es wäre nicht sehr sinnvoll, mit einer einschüssigen Waffe zu hantieren.;). Ich setze zur Selbstverteidigung Pfefferstrahl, Taser und für längere Distanzen eine Compound Armbrust ein.;)

Bei Verteidigung mit Pfefferstrahl sollte man sich noch ein AK 47 Bajonett besorgen (Fidschi-Märkte in Tschechien;). Man kann die Bajonette mit den entsprechenden Mitteln fast rasiermesserscharf bekommen. Der Stahl ist zwar nicht hervorragend, aber für einen Angriff genügt das Teil.;)

Militaria Sammlermärkte in D-Land gehen auch und sind nicht so weit .

Fenzer03
30.11.2015, 07:37
Hier noch mal die Petition gegen die Waffenrechtsverschärfung der EU.
Und nicht sagen das nützt nichts. Die müssen merken das wir uns das nicht gefallen lassen.

https://www.change.org/p/council-of-the-european-union-eu-you-cannot-stop-terrorism-by-restricting-legal-gun-ownership?recruiter=429799090&utm_source=share_petition&utm_medium=email&utm_campaign=share_email_responsive

wtf
30.11.2015, 07:41
Bei dem Erwerb eines Bajonetts gilt wieder die Regelungs des WaffG zu Klingenlänger > 12cm. Das Haus darfst Du damit nicht verlassen.

Tryllhase
30.11.2015, 08:31
Hier noch mal die Petition gegen die Waffenrechtsverschärfung der EU.
Und nicht sagen das nützt nichts. Die müssen merken das wir uns das nicht gefallen lassen.
https://www.change.org/p/council-of-the-european-union-eu-you-cannot-stop-terrorism-by-restricting-legal-gun-ownership?recruiter=429799090&utm_source=share_petition&utm_medium=email&utm_campaign=share_email_responsive
Die AfD nimmt sich jetzt der Sache an und will sich für den Erhalt des alten Waffenrechts einsetzen. "Die Benutzung von Waffen ist selbstverständliches Bürgerrecht". Besser als nichts!
Nun muss ich wohl auch wählen gehen!!!

Tryllhase
30.11.2015, 08:38
Ideal wäre die Mitgliedschaft in einem Schützenverein. Ansonsten bleibt dir nur der Zugang zu Hieb- und Stichwaffen bzw. Schreckschuss. Auf Distanz ist damit aber nichts zu machen. Da ist der Hund besser.

pixelschubser
30.11.2015, 08:53
Ideal wäre die Mitgliedschaft in einem Schützenverein. Ansonsten bleibt dir nur der Zugang zu Hieb- und Stichwaffen bzw. Schreckschuss. Auf Distanz ist damit aber nichts zu machen. Da ist der Hund besser.

Das ist doch Unsinn! Da ist er auch erst nur "Hangaround", dann Prospect und irgendwann mal Fullmember. Es dauert Jahre, bis er sich offiziell um ne WBK bewerben darf. Dazu kommen dann noch Sachkundeprüfung und und und....

Dem Manne pressiert es JETZT!

pixelschubser
30.11.2015, 08:58
Bei dem Erwerb eines Bajonetts gilt wieder die Regelungs des WaffG zu Klingenlänger > 12cm. Das Haus darfst Du damit nicht verlassen.

Naja, auf seinem Grundstück dürfte er schon damit rumhopsen.

Ich bin gespannt, wann Latthammer unter das WaffG fallen. Die Teile sind defintiv ne Distanzwaffe. Ich hab noch gelernt, wie man den Hammer wirft.

Tryllhase
30.11.2015, 08:59
Das ist doch Unsinn! Da ist er auch erst nur "Hangaround", dann Prospect und irgendwann mal Fullmember. Es dauert Jahre, bis er sich offiziell um ne WBK bewerben darf. Dazu kommen dann noch Sachkundeprüfung und und und....
Dem Manne pressiert es JETZT!
Tja, so schnell schießen nun mal die Preussen nicht! Das ist aber der einzig legale Weg. Und damit das so bleibt, sollte er nun doch die AfD wählen! Leider die einzige Lobby.

pixelschubser
30.11.2015, 09:04
Tja, so schnell schießen nun mal die Preussen nicht! Das ist aber der einzig legale Weg. Und damit das so bleibt, sollte er nun doch die AfD wählen! Leider die einzige Lobby.

Ich traue der AfD noch nicht so recht über den Weg. In Ansätzen bin ich pro, aber ich will mehr sehen!

kikkoman
30.11.2015, 09:10
Ich traue der AfD noch nicht so recht über den Weg. In Ansätzen bin ich pro, aber ich will mehr sehen!

Selbst, wenn sie zu 100% vertrauenswürdig wären - bis zur BT-Wahl ist es noch ein Weilchen, passieren kann einiges, und auch die AfD kocht nur mit Wasser.
Genug Zeit, Sinnvolles anzustellen.

FranzKonz
30.11.2015, 09:11

Wenn Du sie nicht wählst, wirst Du's nicht sehen.

perlmutt
30.11.2015, 09:17
Eine Lockerung des Waffenrechts dürfte eine erhöhte Terrorbedrohung im Wege stehen.
Im Prinzip wäre dies Blödsinn, da Terroristen ohnehin über Möglichkeiten verfügen Waffen von außerhalb ins Land zu bringen bzw sie sich über gewisse Kreise in der BRD zu beschaffen.

umananda
30.11.2015, 09:21
Eine Lockerung des Waffenrechts dürfte eine erhöhte Terrorbedrohung im Wege stehen.
Im Prinzip wäre dies Blödsinn, da Terroristen ohnehin über Möglichkeiten verfügen Waffen von außerhalb ins Land zu bringen bzw sie sich über gewisse Kreise in der BRD zu beschaffen.

Es trifft immer nur die gesetzestreuen Bürger, aber niemals die Kriminellen, denn diese besorgen sich ohne zu zögern illegal die nötigen Schusswaffen.

Servus umananda

Siegfriedphirit
30.11.2015, 09:34
Meine Erfahrungen habe ich unmittelbar durch das Schießen mit Kalibern von .22 bis .45.

Und was meinst du mit "meine Waffe eine 7,62"? Meinst du damit das G3? Das wäre dann aber keine Kurz-/Faustfeuer-Waffe! Und über die wird hier ja gerade diskutiert! Oder hast du in China oder Nordkorea gedient? Die haben noch Pistolen im Kaliber 7,62 mm Tokarev.

Im Klartext verstehe ich deine Antwort so, daß du auf/in Kampf-/Waffenträger-Fahrzeugen unterwegs warst, richtig?
Und dabei hattest du eine P1 oder was auch immer in 9 mm Para/9x19 am Koppel, richtig?

Du hast also keine Schießausbildung "Feldjäger", "KSK" oder irgend sowas? Wo man überhaupt mal mit der Pistole ein bißchen ausgiebiger schießt. Richtig?

Wenn du jetzt bei mir ums Eck wohnen würdest, könnte ich dir mal dies oder das zeigen ...

Müssen wir halt leider drauf verzichten!

Gruß!

Meine Zeit unter Waffen liegt schon viele Jahre zurück.Ist für mich keine Thema mehr. Nur ich könnte mir ein bewaffnetes Volk nicht vorstellen, weil nur wenige der Waffenträger auch nur anehrend unsere Ausbildung haben. Viele würden aus Angst wild um sich schießen - ohne dabei wirkliche Terroristen zu treffen- aber viele Unbeteiligte- von Kriminalität unter Einsatz von Waffen will ich erst gar nicht reden.
Abschließend möchte ich nur nochmals wiederholen, das Jeder eine Waffe legal in Deutschland haben kann, wenn er Mitglied in entsprechenden Vereinen wird.

kikkoman
30.11.2015, 09:34
Es trifft immer nur die gesetzestreuen Bürger, aber niemals die Kriminellen, denn diese besorgen sich ohne zu zögern illegal die nötigen Schusswaffen.

Servus umananda

Eben. Und 'fair play' seitens des Staats kannst du vergessen; der beschwört zwar gerne die "Terrorgefahr", aber eben nicht den alltäglichen Terror, den sich die Menschen vom Hals halten wollen. Ein "Nein" ist da noch das harmloseste, was der Bürger zu erwarten hat.

perlmutt
30.11.2015, 09:39

Servus umananda

Leg mal heute einen um der bei Dir einbricht, dich bedroht oder noch mehr anstellt, für den Täterschutz läuft die deutsche Justiz auf Höchstform auf.
Selbst mit einer Stärkung der Rechte für Bewohner bei Einbrüchen wäre schon was gewonnen.
Wer sich unerlaubt Zutritt zu meiner Wohnung/Haus verschafft muß damit rechnen mit den Füssen voraus die letzte Fahrt anzutreten.
So sollte ein Gesetz in der Konsequenz angewandt werden dürfen.
Ohne dass einem die Verhältnismäßigkeit der Mittel im Wege stehen.

kikkoman
30.11.2015, 09:51
Meine Zeit unter Waffen liegt schon viele Jahre zurück.Ist für mich keine Thema mehr. Nur ich könnte mir ein bewaffnetes Volk nicht vorstellen, weil nur wenige der Waffenträger auch nur anehrend unsere Ausbildung haben. Viele würden aus Angst wild um sich schießen - ohne dabei wirkliche Terroristen zu treffen- aber viele Unbeteiligte- von Kriminalität unter Einsatz von Waffen will ich erst gar nicht reden.
Abschließend möchte ich nur nochmals wiederholen, das Jeder eine Waffe legal in Deutschland haben kann, wenn er Mitglied in entsprechenden Vereinen wird.

Wie oft denn noch? In anderen Ländern - ja, sogar unseren Nachbarländern - kann jedermann Langwaffen erwerben, ohne Ausbildung, mit nur etwas mehr Aufwand als beim Spirituosenkauf. Und mir ist hier nicht ein Fall bekannt, in dem sich jemand auch nur in den kleinen Zeh geschossen hätte, geschweige denn Schlimmeres (da passiert mehr mit Schreckschußwaffen!)
Die Ausbildung zu einem ganz passablen Schützen ist keine Hexerei; da brauche ich nicht jahrelang Luftpistole und miefige Klubhäuser.

Fur Faustfeuerwaffen und Halbautomaten liegen die Anforderungen (mMn zu Recht) etwas höher, also Sachkundeprüfung etc. - aber das ist alles weit entfernt von deutschen Verhältnissen, wo man im Gegenzug nicht mehr weit vom obligatorischen Vormund für alle Lebenslagen entfernt ist.

Le Bon
30.11.2015, 09:53
Ich habe vor einem wie so oft prognostiziertem Bürgerkrieg in D keine Angst, im Gegenteil ich hoffe auf ihn... Mangels an Wehrfähigkeit meinerseits werde ich nicht scheitern !!! ... Habe ich das richtig verstanden? Weil Du nicht wehrhaft bist, wirst Du nicht scheitern?

PS: Ich befürchte nur der " Bürgerkrieg " wird nicht stattfinden:muede:Ich, hingegen, befürchte, er wird kommen. Hoffe allerdings auf das Gegenteil, denn die Hoffnung stirbt zuletzt (mit mir;)).

Militaria Sammlermärkte in D-Land gehen auch und sind nicht so weit .Stimmt, jetzt, wo Du es schreibst. Man sollte nur wissen, wo es die gibt. Ich vermute in Norddeutschland eher seltener, oder?

Frontferkel
30.11.2015, 10:53
Habe ich das richtig verstanden? Weil Du nicht wehrhaft bist, wirst Du nicht scheitern?
Ich, hingegen, befürchte, er wird kommen. Hoffe allerdings auf das Gegenteil, denn die Hoffnung stirbt zuletzt (mit mir;)).
Stimmt, jetzt, wo Du es schreibst. Man sollte nur wissen, wo es die gibt. Ich vermute in Norddeutschland eher seltener, oder?

Militariamärkte/Norddeutschland googeln und schon haste Orte + Termine . Aus dem Kopf kann ich Dir sagen , Lüneburg , Soltau , Hannover , Aurich , Oyten . Aber gucke noch mal selbst .
Gruß

Le Bon
30.11.2015, 11:05
Militariamärkte/Norddeutschland googeln und schon haste Orte + Termine . Aus dem Kopf kann ich Dir sagen , Lüneburg , Soltau , Hannover , Aurich , Oyten . Aber gucke noch mal selbst .
GrußDanke!

Siegfriedphirit
30.11.2015, 11:24
Wie oft denn noch? In anderen Ländern - ja, sogar unseren Nachbarländern - kann jedermann Langwaffen erwerben, ohne Ausbildung, mit nur etwas mehr Aufwand als beim Spirituosenkauf. Und mir ist hier nicht ein Fall bekannt, in dem sich jemand auch nur in den kleinen Zeh geschossen hätte, geschweige denn Schlimmeres (da passiert mehr mit Schreckschußwaffen!)
Die Ausbildung zu einem ganz passablen Schützen ist keine Hexerei; da brauche ich nicht jahrelang Luftpistole und miefige Klubhäuser.

Fur Faustfeuerwaffen und Halbautomaten liegen die Anforderungen (mMn zu Recht) etwas höher, also Sachkundeprüfung etc. - aber das ist alles weit entfernt von deutschen Verhältnissen, wo man im Gegenzug nicht mehr weit vom obligatorischen Vormund für alle Lebenslagen entfernt ist.

...dann schaue dir mal die Statistiken aus den USA an- womöglich geht dir da ein Lichtlein auf. Ohne entsprechende Ausbildung - nicht zu verantworten. Welcher Staat geht schon mit seinen Missständen hausieren. Wir lügen doch auch ständig bei den Arbeitslosenzahlen und der Kriminalstatistik.

Tryllhase
30.11.2015, 11:43
Wenn sie die zukünftige Lobby für alle bundesdeutschen Waffenbesitzer werden und diese als Wähler gewinnen will, muss man wohl oder übel den Rest in Kauf nehmen.

Le Bon
30.11.2015, 11:46
Wenn sie die zukünftige Lobby für alle bundesdeutschen Waffenbesitzer werden und diese als Wähler gewinnen will, muss man wohl oder übel den Rest in Kauf nehmen.Ich vermute mal so ins Blaue, daß es in dem Land, was man D-Land, bzw. BRD nennt, nie eine Waffe für jedermann geben wird.

Tryllhase
30.11.2015, 11:52
...dann schaue dir mal die Statistiken aus den USA an- womöglich geht dir da ein Lichtlein auf. Ohne entsprechende Ausbildung - nicht zu verantworten. Welcher Staat geht schon mit seinen Missständen hausieren. Wir lügen doch auch ständig bei den Arbeitslosenzahlen und der Kriminalstatistik.

Ist überhaupt nicht vergleichbar. Die USA ist mit Waffen groß geworden und es hätte sie sonst nicht gegeben.
Übrigens hat sich bis 1972 fast jeder ländliche Langwaffenbesitzer selbst "ausgebildet" und zwar im Garten, Feld oder Wald, je nach Kaliber. Die Bauern verjagten damit Raubzeug von ihren Feldern, ohne jemals ausgebildet worden zu sein. Unfälle waren eine Seltenheit. Klagen vom Nachbarn übrigens auch, denn der war in derselben Situation. Bei Kurzwaffen ist das natürlich anders.

kikkoman
30.11.2015, 11:53

Damit hast du recht. Die Amis verraten dir natürlich auch nicht folgenden Mißstand multikultureller Art, dem nicht durch eine scharfe Waffengesetzgebung beizukommen ist, ganz im Gegenteil:

https://pbs.twimg.com/media/CUrVKbaUkAAoV4R.jpg

Von daher: kein Lichtlein.

Jodlerkönig
30.11.2015, 11:56
Damit hast du recht. Die Amis verraten dir natürlich auch nicht folgenden Mißstand multikultureller Art, dem nicht durch eine scharfe Waffengesetzgebung beizukommen ist, ganz im Gegenteil:

https://pbs.twimg.com/media/CUrVKbaUkAAoV4R.jpg

Von daher: kein Lichtlein.na da wissen wir ja, was auf uns zukommt. bimbos kommen ja scharenweise.

Tryllhase
30.11.2015, 11:57
Ich vermute mal so ins Blaue, daß es in dem Land, was man D-Land, bzw. BRD nennt, nie eine Waffe für jedermann geben wird.
Es gab sie als Langwaffe bis 1972. Dann bot die RAF die Gelegenheit zur Reglementierung. Und jeder Amoklauf zur weiteren Verschärfung. Nun bietet Paris den Anlass zum Totalverbot aller Legalen. Denn der Staat weiß genau: die Kriminellen sind für ihn keine Gefahr. Im Gegenteil. Die wollen hier nur ungestört ihren Geschäften nachgehen.

Tryllhase
30.11.2015, 12:00
na da wissen wir ja, was auf uns zukommt. bimbos kommen ja scharenweise.

Die sind ja auch mit der Politik hoch zufrieden. Deshalb dürfen sie ja auch ihre mitgebrachten Waffen behalten. Ganz im Gegensatz zu den (rechts-)extremen Deutschen!

cornjung
30.11.2015, 12:03
So wie es für Jeden, der sich bemüht, Drogen zu kaufen gibt, gibt es auch Waffen. Bahnhöfe, BAB-Fernfahrer-rast-stätten, Bar-Disko-Kneipen- Vernügungsviertel uswusf.... vom Darknet ganz zu schweigen. Wenn sich allerdings ein gesetzestreuer Bürger lieber ausrauben bezw. zum Krüppel schlagen lassen will, um sich an die bürgerfeindlichen Gesetze zu halten, statt mal einen läppischen Verstoss gegen das WaffenG zu riskieren, soll er sich nicht beschweren, wenn er Opfer wird. Die Politiker lachen ihn eh nur aus, haben sie doch alle eine schwerst bewafffnete Leibwache in Kompanie-stärke, und das, obwohl sie verkünden, unser Land wäre ja sooooo sicher. Heuchhelei pur...

Tryllhase
30.11.2015, 12:10
So wie es für Jeden, der sich bemüht, Drogen zu kaufen gibt, gibt es auch Waffen. Bahnhöfe, BAB-Fernfahrer-rast-stätten, Bar-Disko-Kneipen- Vernügungsviertel uswusf.... vom Darknet ganz zu schweigen. Wenn sich allerdings ein gesetzestreuer Bürger lieber ausrauben bezw. zum Krüppel schlagen lassen will, um sich an die bürgerfeindlichen Gesetze zu halten, statt mal einen läppischen Verstoss gegen das WaffenG zu riskieren, soll er sich nicht beschweren, wenn er Opfer wird. Die Politiker lachen ihn eh nur aus, haben sie doch alle eine schwerst bewafffnete Leibwache in Kompanie-stärke, und das, obwohl sie verkünden, unser Land wäre ja sooooo sicher. Heuchhelei pur...
Der normale Bürger wird sich ohne "fachliche Unterstützung" nicht allein ins dunkle Waffenschieber-Milieu wagen, denn auch dort wimmelt es von Spitzeln. Deshalb brauchen wir ja die Politiker. Ich bin gespannt, wie die Ankündigung der AfD ausgehen wird. Zunächst wird man wieder auf sie einprügeln. Sofern nicht wieder was passiert.

kikkoman
30.11.2015, 12:13

Man kann es erahnen.

Interessant ist die Frage, inwiefern "unsere", die ja praktisch direkt aus dem Urwald kommen, andere üble Verhaltensweisen an den Tag legen als die US-Neger, die vor den 60er-Jahren ja beinahe eine zivilisierte Gesellschaft beisammen hatten (was man heute kaum glauben möchte).
Da die Amis ihre "Leitkultur", haha, via MTV etc. ins gesamte Universum exportieren, fürchte ich, es nimmt sich nicht viel, sobald sie sich hier ihre Ghettos geschaffen haben.

Le Bon
30.11.2015, 12:14
Es gab sie als Langwaffe bis 1972. Dann bot die RAF die Gelegenheit zur Reglementierung. Und jeder Amoklauf zur weiteren Verschärfung.Wäre man bösartig, könnte man bei den Amokläufen u.a. auch von false flag ausgehen.

Nun bietet Paris den Anlass zum Totalverbot aller Legalen. Denn der Staat weiß genau: die Kriminellen sind für ihn keine Gefahr. Im Gegenteil. Die wollen hier nur ungestört ihren Geschäften nachgehen.D'accord!

cornjung
30.11.2015, 12:21
Der normale Bürger wird sich ohne "fachliche Unterstützung" nicht allein ins dunkle Waffenschieber-Milieu wagen, denn auch dort wimmelt es von Spitzeln.
Wenn der " normale " Bürger sich nicht mal mehr ins normale Vergnügungsviertel einer deutschen Stadt traut, wundert mich nicht, dass er sich nicht mal traut, rechts zu wählen. Wurde eigentlich allen " normalen " Bürgern der Schneid aberzogen ? Wurden alle zu ängstlichen, devoten, duckenden, kuschenden, und furchtsamen Spiessern abgerichtet und dressiert ?

Tryllhase
30.11.2015, 12:22
Wäre man bösartig, könnte man bei den Amokläufen u.a. auch von false flag ausgehen.

D'accord!
Der Staat wird mit dem geplanten Totalverbot die Waffenbesitzer quasi enteignen. Kein normal denkender Mensch wird annehmen, dass die nun ihre, manchmal mehrere tausend Euro teuren, Schmuckstücke ohne Entschädigung zerstören lassen. Man wird Gründe finden, dies nicht zu tun. Auf ein paar hunderttausend neukriminelle Bürger kommt es dem Staat aber nicht an.

Le Bon
30.11.2015, 12:23
Wurde eigentlich allen " normalen " Bürgern der Schneid aberzogen ? Wurden alle zu ängstlichen, devoten, duckenden, kuschenden, und furchtsamen Spiessern abgerichtet und dressiert ?Bis auf wenige Ausnahmen, ja! 70 Jahre Indoktrination zeigen Wirkung!

Der Staat wird mit dem geplanten Totalverbot die Waffenbesitzer quasi enteignen. Kein normal denkender Mensch wird annehmen, dass die nun ihre, manchmal mehrere tausend Euro teuren, Schmuckstücke ohne Entschädigung zerstören lassen. Man wird Gründe finden, dies nicht zu tun. Auf ein paar hunderttausend neukriminelle Bürger kommt es dem Staat aber nicht an.So wird es gemacht. Unsinnigerweise kriminalisiert!

Tryllhase
30.11.2015, 12:26
Wenn der " normale " Bürger sich nicht mal mehr ins normale Vergnügungsviertel einer deutschen Stadt traut, wundert mich nicht, dass er sich nicht mal traut, rechts zu wählen. Wurde eigentlich allen " normalen " Bürgern der Schneid aberzogen ? Wurden alle zu ängstlichen, devoten, duckenden, kuschenden, und furchtsamen Spiessern abgerichtet und dressiert ?
Ja, leider ist das so. Es gilt dasselbe, wie beim Militär: abducken! Bloß nicht auffallen! Die größte Strafe unserer Zeit ist der soziale Abstieg infolge ertapptwerdens bei einer Straftat! Und selbst die, denen das selbst nichts ausmachen würde, denken an das Wohl ihrer Kinder.

kikkoman
30.11.2015, 12:30
Ja, leider ist das so. Es gilt dasselbe, wie beim Militär: abducken! Bloß nicht auffallen! Die größte Strafe unserer Zeit ist der soziale Abstieg infolge ertapptwerdens bei einer Straftat! Und selbst die, denen das selbst nichts ausmachen würde, denken an das Wohl ihrer Kinder.

Tun sie das wirklich?

Tryllhase
30.11.2015, 12:34
Tun sie das wirklich?
Im Moment ja. Wir sind ja alle keine Hellseher, und letztendlich glaubt ja jeder, dass die Sache gut ausgeht. Wir sollten den Winter abwarten.

Fenzer03
30.11.2015, 13:09
Um der Entwaffnung durch die EU wenigstens etwas entgegen zu Wirken hier mal die Liste der EUler, die da für D mit entscheiden.
Ich habe gestern allen auf der Liste eine e-Mail geschickt und meinen Unmut dazu geäußert.
Mal sehen ob die Antworten.
Zur Nachahmung empfohlen.

martin.schulz@europarl.europa.eu martin.haeusling@europarl.europa.eu maria.noichl@europarl.europa.eu
rainer.wieland@europarl.europa.eu hans-olaf.henkel@europarl.europa.eu markus.pieper@europarl.europa.eu
joachim.starbatty@europarl.europa.eu maria.heubuch@europarl.europa.eu marcus.pretzell@europarl.europa.eu
jan.albrecht@europarl.europa.eu iris.hoffmann@europarl.europa.eu gabriele.preuss@europarl.europa.eu
burkhard.balz@europarl.europa.eu monika.hohlmeier@europarl.europa.eu godelieve.quisthoudt-rowohl@europarl.europa.eu
reimer.boege@europarl.europa.eu peter.jahr@europarl.europa.eu julia.reda@europarl.europa.eu
elmar.brok@europarl.europa.eu petra.kammerevert@europarl.europa.eu terry.reintke@europarl.europa.eu
klaus.buchner@europarl.europa.eu sylvia-yvonne.kaufmann@europarl.europa.eu herbert.reul@europarl.europa.eu
udo.bullmann@europarl.europa.eu franziska.keller@europarl.europa.eu ulrike.rodust@europarl.europa.eu
reinhard.buetikofer@europarl.europa.eu dieter-lebrecht.koch@europarl.europa.eu helmut.scholz@europarl.europa.eu
daniel.caspary@europarl.europa.eu bernd.koelmel@europarl.europa.eu sven.schulze@europarl.europa.eu
birgit.collin-langen@europarl.europa.eu dietmar.koester@europarl.europa.eu joachim.schuster@europarl.europa.eu
michael.cramer@europarl.europa.eu constanze.krehl@europarl.europa.eu andreas.schwab@europarl.europa.eu
fabio.demasi@europarl.europa.eu werner.kuhn@europarl.europa.eu peter.simon@europarl.europa.eu
albert.dess@europarl.europa.eu alexandergraf.lambsdorff@europarl.europa.eu birgit.sippel@europarl.europa.eu
stefan.eck@europarl.europa.eu bernd.lange@europarl.europa.eu renate.sommer@europarl.europa.eu
christian.ehler@europarl.europa.eu werner.langen@europarl.europa.eu martin.sonneborn@europarl.europa.eu
cornelia.ernst@europarl.europa.eu jo.leinen@europarl.europa.eu joachim.starbatty@europarl.europa.eu
ismail.ertug@europarl.europa.eu peter.liese@europarl.europa.eu jutta.steinruck@europarl.europa.eu
markus.ferber@europarl.europa.eu arne.lietz@europarl.europa.eu beatrix.vonstorch@europarl.europa.eu
knut.fleckenstein@europarl.europa.eu norbert.lins@europarl.europa.eu michael.theurer@europarl.europa.eu
karl-heinz.florenz@europarl.europa.eu barbara.lochbihler@europarl.europa.eu ulrike.trebesius@europarl.europa.eu
michael.gahler@europarl.europa.eu sabine.loesing@europarl.europa.eu helga.truepel@europarl.europa.eu
evelyne.gebhardt@europarl.europa.eu bernd.lucke@europarl.europa.eu sabine.verheyen@europarl.europa.eu
jens.geier@europarl.europa.eu david.mcallister@europarl.europa.eu udo.voigt@europarl.europa.eu
arne.gericke@europarl.europa.eu thomas.mann@europarl.europa.eu axel.voss@europarl.europa.eu
sven.giegold@europarl.europa.eu gesine.meissner@europarl.europa.eu manfred.weber@europarl.europa.eu
jens.gieseke@europarl.europa.eu susanne.melior@europarl.europa.eu jakob.vonweizsaecker@europarl.europa.eu
ingeborg.graessle@europarl.europa.eu martina.michels@europarl.europa.eu martina.werner@europarl.europa.eu
matthias.groote@europarl.europa.eu ulrike.mueller@europarl.europa.eu kerstin.westphal@europarl.europa.eu
thomas.haendel@europarl.europa.eu norbert.neuser@europarl.europa.eu hermann.winkler@europarl.europa.eu
rebecca.harms@europarl.europa.eu angelika.niebler@europarl.europa.eu joachim.zeller@europarl.europa.eu
gabriele.zimmer@europarl.europa.eu
Schreiben Sie an Ihren Europaabgeordneten und Bundestagsabgeordneten.
Machen Sie klar, dass der legale Waffenbesitz nicht das Problem ist.
Deutschland hat bereits eines der strengsten Waffengesetze weltweit.

moishe c
30.11.2015, 13:14

Eine kurze Erwiderung dazu!

1. Wenn man die Deutschen in ihrer Masse beurteilen will, sollte klar sein, daß man "die" Deutschen nicht mit den "Schluchten des Balkan", dem "wilden Kurdistan" oder dem fernen Afghanistan vergleichen kann! Auch nicht mit dem Tohuwabohu in den USA! Wenn man schon "die" Deutschen vergleichen will, dann mit Österreichern und Schweizern. Hier findet man vergleichbare ethnische und! soziale Umstände!
Und wenn ich mir Österreich und die Schweiz anschaue, die beide sehr viel freiheitlichere Waffengesetze haben, dann kann ich da keinerlei Schreckensbilder erkennen!

2. Die Aussage "jeder ... Verein ..." wird seit mindestens ca. 2 Jahren widerlegt durch die Geschehnisse! Es wurden bereits Waffenbesitzkarten und jagdliche Erlaubnisse eingezogen wegen "unerwünschter" Parteizugehörigkeit!
Und dabei lasse ich jetzt mal den Fall des kleinen Postboten aus dem Jahr 1974!!! außen vor! Der hatte bei der 1. "Amnestie" sein zuvor FREI erworbenes ("frei ab 18", und das war er ja gewesen, zum Zeitpunkt des Erwerbs!) Kleinkalibergewehrchen "angemeldet" um die fürderhin erforderliche "WBK" zu bekommen - so, wie das ja durch die Regelung dieser "Amnestie" vom Staat ZUGESAGT worden war - und die man dem Postboten letztendlich (durch alle Gerichtsinstanzen) VERWEIGERTE, mit der Begründung seiner Parteimitgliedschaft in der DKP!

DESHALB weiß ich seit 1974 ff., wie dieser Staat, diese OMF-"BRD" tickt, bei Fragen des "Waffenrechts"!

Du wirst spätestens jetzt verstehen, siehe Punkt 1. und 2., weshalb ich deine Argumente NICHT anerkennen kann! Ja, aufgrund der jedem zugänglichen ÖFFENTLICHEN Ereignisse, noch nicht mal ernstnehmen kann!

Und ich möchte klarstellen, daß wenn sich jemand in einer Materie nicht auskennt, es für ihn keine Schande ist, bei Kennern der Materie nachzufragen!
Was ich auf den Tod nicht leiden kann, wenn jemand bar jedes Wissens lauthals seinen "Standpunkt" verkündet ...

pixelschubser
30.11.2015, 13:30
Selbst, wenn sie zu 100% vertrauenswürdig wären - bis zur BT-Wahl ist es noch ein Weilchen, passieren kann einiges, und auch die AfD kocht nur mit Wasser.
Genug Zeit, Sinnvolles anzustellen.

Wenn Du sie nicht wählst, wirst Du's nicht sehen.

Mal sehen, wie sie sich anstellen.

Eventuell bekommen sie bei der nächsten Wahl meine Stimme. Können sie mich nicht überzeugen, wähle ich wie immer.

pixelschubser
30.11.2015, 13:32
Wenn sie die zukünftige Lobby für alle bundesdeutschen Waffenbesitzer werden und diese als Wähler gewinnen will, muss man wohl oder übel den Rest in Kauf nehmen.

Muss man nicht.

Gothaur
30.11.2015, 13:49
Immer diese unseeligen Waffen, dieser Wunsch diese Mordinstrumente zu besitzen.
Dabei will ich doch nur singen!

https://www.youtube.com/watch?v=7ptYvljQEug

;)

Gruß

kikkoman
30.11.2015, 13:51
Mal sehen, wie sie sich anstellen.

Eventuell bekommen sie bei der nächsten Wahl meine Stimme. Können sie mich nicht überzeugen, wähle ich wie immer.

Dito!
Der liebe Herrgott soll sich mal darum kümmern, daß die zu einer Koalition bereit sind, damit wäre viel gewonnen.

pixelschubser
30.11.2015, 14:11
Ein breites Wahlbündnis wäre eine Idee. Der Ruf ist eh ruiniert....sozusagen.

Dito!
Der liebe Herrgott soll sich mal darum kümmern, daß die zu einer Koalition bereit sind, damit wäre viel gewonnen.

moishe c
30.11.2015, 14:16
Dito!

"Koalition"? Dolle Sache, das!

Jeder spuckt in die Suppe, aber keiner trägt die Verantwortung für den Fraß ...

kikkoman
30.11.2015, 14:24
Ein breites Wahlbündnis wäre eine Idee. Der Ruf ist eh ruiniert....sozusagen.

Das ist der Kern der Sache, ja. Der Punkt, an dem der sog. "Ruf" noch relevant ist, ist irgendwann überschritten; dann zählt für den Wähler die Notwendigkeit. Vielleicht sogar in Deutschland, wer weiß.

kikkoman
30.11.2015, 14:30
"Koalition"? Dolle Sache, das!

Jeder spuckt in die Suppe, aber keiner trägt die Verantwortung für den Fraß ...

Auch wieder wahr, auch wieder wahr.
Im besten (und im schlechtesten) Fall haben sich solche Fragen bis 2017 erübrigt.

Fenzer03
30.11.2015, 14:37
Mein Text an die EUler

Sehr geehrte Frau Steinruck,

Die von der EU geplante Verschärfung des Waffengesetzes ist in keinem Fall dazu geeignet, den (islamischen) Terrorismus zu begrenzen oder zu verhindern. Vollautomatische Waffen, wie sie bei den Anschlägen in Frankreich verwendet wurden, sind bereits verboten. Zudem ist kein terroristischer Akt bekannt, in dem legale Waffen und schon gar keine halbautomatischen Gewehre verwendet wurden.
Dass hier die Opfer von Paris dazu missbraucht werden, der am schärfsten überwachten und reglementierten Bevölkerungsgruppe Europas – den Sportschützen – weitere Restriktionen aufzuerlegen, zeigt, dass es hier nicht um Sicherheit zum Schutze der Bürger, sondern letztlich um suksessive Entwaffnung des (zunehmend unmündigen) Bürgers geht.
Im Gegensatz zum Sportschützen lässt ein Terrorist weder seine Waffen registrieren, noch bewahrt er sie in einem Panzerschrank auf. Er muss keine persönliche Eignung, Sachkunde und Zuverlässigkeit nachweisen, wenn er sich illegal eine AK47 kauft. Von Sportschützen hingegen geht keine Gefahr aus, sie gelten als unbescholtende, gesetzestreue Bürger und werden umfassend überprüft und mit Auflagen versehen.

Eine wirklich freie bürgerliche Gesellschaft verbietet dem Bürger den Waffenbesitz nicht, sie fördert den Waffenbesitz. Nur unfreie Bürger in Diktaturen werden entwaffnet, wie dies in Nordkorea, China oder Cuba der Fall ist. Dies geschieht dann nicht zum Schutze der Bürger, sondern zum Schutze der Diktatur.

Was glauben Sie, wie wohl die Opferzahlen von Paris ausgesehen hätten, wenn die Terroristen bei den Atttentaten auf bewaffnete Bürger gestoßen wären? Sie hätten sich wehren können anstatt abgeschlachtet zu werden! In Israel werden so häufig blutige Attentate verhindert.

Deswegen fordere ich Sie auf, diesen EU-Verbotsunsinn zu verhindern und sich auf wirksamere Methoden zur Bekämpfung des Terrorismus zu konzentrieren, wie etwa einer verbesserten Überwachung der EU Außengrenzen.

Ich werde die Position der SPD bezüglich der geplanten Verschärfung des Waffenrechts kritisch beobachten und mein Wahlverhalten danach ausrichten. Ich hoffe auf Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Süßer
30.11.2015, 14:42
Und nicht irgendwelche sondern Fachkräfte.

mick31
30.11.2015, 15:40

Der Maulaffe, äh Held mal wieder

pixelschubser
30.11.2015, 16:05
Das ist der Kern der Sache, ja. Der Punkt, an dem der sog. "Ruf" noch relevant ist, ist irgendwann überschritten; dann zählt für den Wähler die Notwendigkeit. Vielleicht sogar in Deutschland, wer weiß.

Könnte durchaus sein.

Selbst unsere verschlafene Kleinstadt wacht grad auf. Grossdemo von BraMM in der Innenstadt inkl. Gegendemo der Zecken. Hab heute alleine auf dem Weg von der Tagesmutter nach Hause 6 Plakate abgerissen. Hatte leider keinen 1000er Edding dabei für ein fettes NOT zwischen REFUGEES und WELCOME.:D

Die Innenstadt ist komplett abgeriegelt und ich kann vom Kinderzimmer aus alles ziemlich gut beobachten.

Fenzer03
30.11.2015, 16:07
[Meine Zeit unter Waffen liegt schon viele Jahre zurück.
Ist für mich keine Thema mehr.
Nur ich könnte mir ein bewaffnetes Volk nicht vorstellen, weil nur wenige der Waffenträger auch nur anehrend unsere Ausbildung haben. Viele würden aus Angst wild um sich schießen - ohne dabei wirkliche Terroristen zu treffen- aber viele Unbeteiligte- von Kriminalität unter Einsatz von Waffen will ich erst gar nicht reden.
Abschließend möchte ich nur nochmals wiederholen, das Jeder eine Waffe legal in Deutschland haben kann, wenn er Mitglied in entsprechenden Vereinen wird.[/I][/I]

Sieht man ja was hier in D los ist bei den ganzen bewaffneten. Täglich zig Tote usw.
Hallo gehts noch. Ich kann mir sehr wohl ein Bewaffnetes Volk vorstellen.
Und das 99,9 % mit den Waffen vorzüglich umgehen, in Anbetracht von auch laut BKA 20 Millionen illegalen Waffen ist doch der beste Beweis.

Abschließend möchte ich noch sagen, nicht jeder möchte sich das antun um eine Waffe zu haben in einen Verein einzutreten und sich unter stattliche Gängelung zu stellen.
Die dann so belohnt wird indem irgendwelche Politschmarotzer neue Gesetze entwerfen, und der gesetzestreue und ehrlicher Bürger seines Eigentums beraubt wird.
So wie jetzt in Planung.

kikkoman
30.11.2015, 16:24
Und nicht irgendwelche sondern Fachkräfte.

Ah, Ironie und Sarkasmus!

Freiheitsbot in 3...2...1...

Truitte
30.11.2015, 16:30
http://www.freiewelt.net/nachricht/von-storch-afd-waffenshyverbote-kennshyzeichnen-totalitaere-staaten-10064568/
AfD plädiert einstimmig für liberales Waffen*rechtVon Storch (AfD): Waffen*verbote kenn*zeichnen totalitäre Staaten Eine Verschärfung des Waffenrechts verhindere nicht, daß Terroristen und andere Verbrecher illegal Waffen erwerben, handeln und nutzen. Daher spricht sich die AfD entgegen Brüsseler Pläne für die Beibehaltung eines liberalen Waffenrechts aus.
Die Alternative für Deutschland (AfD) beschloß am Sonntag beim Bundesparteitag in Hannover als letzten unter einer ganzen Reihe von Anträge unter großem Beifall der Delegierten einstimmig eine Resolution gegen die nach den Anschlägen von Paris von der EU-Kommission geplante Verschärfung des Waffenrechts.

Parteichefin Frauke Petry (40) erklärte zu dem Entwurf des Bundesvorstandes, es sei »hanebüchen, unter dem Etikett des Terrors« unbescholtene Sportschützen und Jäger zu kriminalisieren. Die Benutzung von Waffen sei ein selbstverständliches Bürgerrecht, betonte die sächsische Abgeordnete.

Die Europaabgeordnete und AfD-Bundesvize Beatrix von Storch betonte in der Debatte, es sei »ein Kennzeichen totalitärer Staaten, den Menschen das Tragen von Waffen zu verbieten«. Die Idee einer Verschärfung des Waffenrechts bezeichnete von Storch als »Stück aus dem EU-Tollhaus«. Es wäre sinnvoller, die Grenzen zu schützen

mick31
30.11.2015, 17:51
http://www.bild.de/politik/inland/petryfrauke/afd-gegen-verschaerfung-des-waffengesetzes-43596106.bild.html

Resolution
Keine Verschärfung des Waffenrechts unter dem Terrorvorwand.
Ein liberales Waffenrecht für einen Staat, der seinen Bürgern vertraut.
Die AfD verurteilt das Vorhaben der EU-Kommission, den Terroranschlag in Paris für
eine weitere Verschärfung des Waffenrechts politisch zu missbrauchen. Ein liberaler
Rechtsstaat muss seinen Bürgern vertrauen. Er muss es nicht nur ertragen können, dass
die Bürger legal Waffen erwerben und besitzen, sondern muss die Handlungsfreiheit
seiner Bürger bewahren und freiheitsbeschränkende Eingriffe minimieren.
Die EU-Kommission hat am 18. November 2015 ein Maßnahmenpaket vorgelegt, um
unter anderem die Feuerwaffenrichtlinie zu verschärfen. Gerade einmal fünf Tage nach
den verheerenden Verbrechen in Paris nutzt die Kommission das durch den Terror
hervorgerufene Klima der Angst, um das Bürgerrecht auf Besitz und Nutzung einer
legalen Waffe einzuschränken.
Betroffen von der Verschärfung eines ohnehin schon restriktiven Waffenrechts sind
breite Bevölkerungsschichten - unter anderen Sportschützen, Jäger und Waffensammler.
Dabei sticht heraus, dass die Anschläge in Paris mit bereits nach geltendem Recht
illegalen automatischen Waffen und illegalem Sprengstoff durchgeführt worden sind.
Die AfD widersetzt sich dem Versuch, den Terror als Vorwand für eine Ausweitung der
politischen Kompetenzen der EU und zur Einschränkung von Bürgerrechten zu nutzen.
Die Verschärfung des Waffenrechts wird nicht verhindern, dass Terroristen und andere
Verbrecher illegal Waffen erwerben, handeln und nutzen. Die Verschärfung des
Waffenrechts wäre ein weiterer Schritt in die Kriminalisierung unbescholtener Bürger
und in den umfassenden Überwachungs- und Bevormundungsstaat.

mick31
05.12.2015, 17:01
https://www.youtube.com/watch?v=QrNN9lGSstA

Wow

Siegfriedphirit
07.12.2015, 10:27
Der Maulaffe, äh Held mal wieder

ist schon richtig das Dummköpfe und Chaoten keine Waffen bekommen.(siehe jüngste Ereignisse in den USA )

cornjung
07.12.2015, 10:41
ist schon richtig das Dummköpfe und Chaoten keine Waffen bekommen.(siehe jüngste Ereignisse in den USA )
Stimmt, keine Waffen an ängstliche, dumme, fette und feige Politiker und ihre Chaos-Leibwachen von bis zu 100 schwerst bewaffneten Pistoleros pro Politiker-Null. Haben die etwa Angst vor ihren Wählern ?

wtf
07.12.2015, 12:12
Ich habe eben auf faz.net einen Diskussionsbeitrag gelesen, der ob seiner Brillianz hier ebenfalls eingestellt werden muß:

Geschichtlich betrachtet war noch jede Entwaffnung die Voraussetzung für einen sich hieran anschließenden Demozid. Sind die Leute erst mal unbewaffnet, sind sie de facto schutzlos und wehrlos, gegenüber Feinden jeder Art. Das wussten auch schon Mao, Stalin, Hitler, Castro, Chavez, und entwaffneten daher erstmal fleißig, bevor die Leichenproduktion begann. Hätten wir hier eine der Selbstverteidigung dienende Freiheit zum Erwerb und zur verdeckten Führung von Schusswaffen, wie in der Schweiz, dann bräuchten wir uns keine Sorgen um irgendwelche Terroristen mit Schusswaffen zu machen, weil wir die einfach erschießen könnten, sobald die ihre Waffen gegen uns wenden wollten. Und wie ist die Lage jetzt? Wir haben keine Möglichkeit, uns gegenüber bewaffneten Staatsterroristen des Islam LEGAL zu erwehren, OHNE danach Repressalien durch die weisungsgebundene Lynchjustiz zu fürchten. Und Merkel geht auch nicht weg, solange ihre bewaffneten Bodyguards uns "Zivilisten" auf Abstand halten. Tyrannei!

Klopperhorst
07.12.2015, 12:15
Ich habe eben auf faz.net einen Diskussionsbeitrag gelesen, der ob seiner Brillianz hier ebenfalls eingestellt werden muß:

Die Aussage: Keine Waffen für Bürger = leichterer Genozid ist natürlich Unsinn.

Keine Bürgerwehr, schon gar kein privater Kleinkaliber-Besitzer, könnte sich gegen eine ausgebildete und mit Kriegswaffen hochgerüstete Polizei und Armee zur Wehr setzen.

---

cornjung
07.12.2015, 12:24
Keine Bürgerwehr, schon gar kein privater Kleinkaliber-Besitzer, könnte sich gegen eine ausgebildete und mit Kriegswaffen hochgerüstete Polizei und Armee zur Wehr setzen.
Unsere ausgebildete und mit Kriegswaffen hochgerüstete Polizei und Armee geht schon heute nicht mal mehr in bestimmte Migranten-Stadteile...Bremen und der Miri-Clan - welche Rechte haben Migranten (http://politikforen.net/showthread.php?153976-Bremen-und-der-Miri-Clan-welche-Rechte-haben-Migranten&highlight=miri)

Klopperhorst
07.12.2015, 12:36
Unsere ausgebildete und mit Kriegswaffen hochgerüstete Polizei und Armee geht schon heute nicht mal mehr in bestimmte Migranten-Stadteile...Bremen und der Miri-Clan - welche Rechte haben Migranten (http://politikforen.net/showthread.php?153976-Bremen-und-der-Miri-Clan-welche-Rechte-haben-Migranten&highlight=miri)

Ja, aber das hat politische Gründe.
Wären dort Neonazis zu Gange, würden sie mit schwerem Gerät einfahren.

---

cornjung
07.12.2015, 12:57
Ja, aber das hat politische Gründe.Wären dort Neonazis zu Gange, würden sie mit schwerem Gerät einfahren.

Stimmt, aber nur solange es nur wenige Neo-Nazis sind, und sicher nicht, wenn es Bürgerwehren wären.

Siegfriedphirit
08.12.2015, 08:20
Stimmt, keine Waffen an ängstliche, dumme, fette und feige Politiker und ihre Chaos-Leibwachen von bis zu 100 schwerst bewaffneten Pistoleros pro Politiker-Null. Haben die etwa Angst vor ihren Wählern ?

Männer! Es ist doch für Jeden, der genügend Grips im Kopf hat, möglich sich eine geeignete Waffe zu beschaffen- sogar ganz legal. Wenn nicht- gibt es andere Wege. Die Deutschen, die dazu nicht in der Lage sind, sollten sicherlich auch keine Waffe haben.

Helgoland
08.12.2015, 08:27
Männer! Es ist doch für Jeden, der genügend Grips im Kopf hat, möglich sich eine geeignete Waffe zu beschaffen-

Das funktioniert auch ohne Grips! Zumindest bei denjenigen, die von Zeit zu Zeit ihre "Familienehre" wiederherstellen und andere (ihre Töchter, Schwestern oder Cousinen z.B.) ins Gras beissen lassen müssen.

Siegfriedphirit
10.12.2015, 08:07
Das funktioniert auch ohne Grips! Zumindest bei denjenigen, die von Zeit zu Zeit ihre "Familienehre" wiederherstellen und andere (ihre Töchter, Schwestern oder Cousinen z.B.) ins Gras beissen lassen müssen.

...womöglich müssen wir das schon bald auch, wenn sich die Musel an unseren Frauen und Töchtern gewaltsam vergreifen. Die kommen aus Gebieten mit jahrelangem Bürgerkrieg, die sind verroht und haben jegliche Moral verloren...

wtf
10.12.2015, 10:06
Männer! Es ist doch für Jeden, der genügend Grips im Kopf hat, möglich sich eine geeignete Waffe zu beschaffen- sogar ganz legal. Wenn nicht- gibt es andere Wege. Die Deutschen, die dazu nicht in der Lage sind, sollten sicherlich auch keine Waffe haben.

Ich habe jede Menge Grips, wüßte aber nicht, woher ich theoretisch (praktisch will ich nicht) illegal eine scharfe Waffe bekäme. "Bahnhof" und "Truckertreff" sind sehr wolkige Aussagen. Einzig in Tschechien scheint es tatsächlich einen funktionierenden Schwarzmarkt für leckere Brünner zu geben.

moishe c
10.12.2015, 10:35
Ich habe jede Menge Grips, wüßte aber nicht, woher ich theoretisch (praktisch will ich nicht) illegal eine scharfe Waffe bekäme. "Bahnhof" und "Truckertreff" sind sehr wolkige Aussagen. Einzig in Tschechien scheint es tatsächlich einen funktionierenden Schwarzmarkt für leckere Brünner zu geben.

Brrr? No! Nonononono ... :fizeig:

Und die bairische Grenzmarine hat ein scharfes Auge auf euch, daß ihr keine Dummheiten macht ... :haha:

wtf
10.12.2015, 11:00
Und die bairische Grenzmarine hat ein scharfes Auge auf euch, daß ihr keine Dummheiten macht ... :haha:

Nö, ich doch nicht.

Helgoland
10.12.2015, 11:37
Einzig in Tschechien scheint es tatsächlich einen funktionierenden Schwarzmarkt für leckere Brünner zu geben.

In Belgien auch. Da sind es allerdings eher die Produkte der Firma FN, die relativ problemlos zu erwerben sind. Alles eine Frage des Geldes.

Tryllhase
10.12.2015, 12:10
Die Aussage: Keine Waffen für Bürger = leichterer Genozid ist natürlich Unsinn.
---
Es ist leider kein Unsinn, denn dem Genozid ging die völlige Entwaffnung aller jüdischen Bürger im 3.Reich unmittelbar voraus. Der getreue "Volksgenosse" wurde aber keinesfalls entwaffnet. Das ist das eigentlich Unglaubliche an Hitlers Diktatur. Nach einem kurzen alliierten Totalverbot galt das alte Gesetz mit wenigen Änderungen wieder bis 1972 in der BRD. Bis die RAF den Sozen einen willkommenen Anlass zur tiefgreifenden Entwaffnung bot.
Natürlich kann und will sich ein Kleinkaliber-Besitzer nicht gegen eine Masse von Polizei und Armee zur Wehr setzen. Es gab aber in der Geschichte der Diktaturen genügend Fälle, wo sich jemand seiner Verhaftung wirksam entzog, in dem er einzelne Beamte und dann sich selber "erledigte". Und gegen marodierende Einbrecher und Plünderer hilft so etwas auch sehr gut, vor allem, wenn sich herumgesprochen hat, dass die Opfer nicht wehrlos sind.

Siegfriedphirit
10.12.2015, 12:50

z. B. in Jagdvereinen und Schützenvereinen, Schießsportvereinen und Reservistenvereinen . Natürlich kann man solche Waffen nicht täglich mit sich führen- aber sie wären legal. In Osteuropa bekommt man solche Teile zu günstigen Preisen. Das sollte aber nur der Käufer tun, der Ahnung hat. Die verkaufen auch Schrott. Natürlich, wird man mit so einem illegalen Teil erwischt oder man macht sogar davon Gebrauch, dann wird es hart-sogar bei Notwehr. Also kann man ein solches Teil auch nicht immer mit sich führen. Die Mobilität ist nicht viel besser als bei Waffen, die an Gesetz und Regeln von Vereinen gebunden sind - aber dafür legal .
Wenn man einen Händler für solche Teile in Osteuropa sucht, dann nicht in Grenz- nähe.

Tryllhase
11.12.2015, 20:16
http://www.bild.de/politik/inland/petryfrauke/afd-gegen-verschaerfung-des-waffengesetzes-43596106.bild.html
Nun wurde zähneknirschend zugegeben, dass die Kalaschnikows für das Pariser Attentat nicht von einem deutschen Händler erworben wurden. Folge wie erwartet: kein Abstrich an den verschärften Verbotsplänen. Die Resolution der AfD ist also zu begrüßen.

mick31
16.12.2015, 20:49
http://www.sat1nrw.de/aktuell/immer-mehr-menschen-kaufen-waffen-151730/

Schaut euch mal das Ergebniss an, 96% für mehr sicherheit und die Möglichkeit sich zu schützen und sein Heim zu verteidigen.

mick31
16.12.2015, 20:52
https://www.youtube.com/watch?v=uTi902hiuDg

Carl von Cumersdorff
16.12.2015, 21:06

Wen sollten wir auch schicken? Frauen, Lesben oder die Schwulen? Polizei und Armee sind für alle Fremden ein Lachverein. Warum will man jetzt eine neue Spezialeinheit gründen. Sicher nicht, weil unsere Polizei bestens mit Personal und Material gerüstet ist.

Nantwin
16.12.2015, 21:13
Warum setzt sich die angeblich starke Waffenlobby nicht ein? Dadurch würde man viele potentielle Kunden gewinnen. Und das der Besitzt von Waffen nicht mit einem massiven Anstieg an Gewalt einhergehen muss, zeigt die Schweiz. Da darf eigentlich jeder eine Waffe kaufen.

mick31
17.12.2015, 16:21
Warum setzt sich die angeblich starke Waffenlobby nicht ein? Dadurch würde man viele potentielle Kunden gewinnen. Und das der Besitzt von Waffen nicht mit einem massiven Anstieg an Gewalt einhergehen muss, zeigt die Schweiz. Da darf eigentlich jeder eine Waffe kaufen.

Weil das was sich in bei uns Waffenlobby nennt, das "Forum Waffenrecht" ein Witz ist.
Die kungeln mit der Politik Verbote aus wie es ihnen passt.

Die einzig brauchbare Lobbyorganisation ist die GRA

mathetes
17.12.2015, 20:47
Kurze Frage am Rande, was ist eigentlich der effektivste Wirkstoff bei Schreckschußwaffen, CS, CN oder Pfeffer, CN ist meine ich toxischer als CS, gibt es auch unterschiedliche Pfefferwirkstoffe?

pixelschubser
17.12.2015, 20:53
Kurze Frage am Rande, was ist eigentlich der effektivste Wirkstoff bei Schreckschußwaffen, CS, CN oder Pfeffer, CN ist meine ich toxischer als CS, gibt es auch unterschiedliche Pfefferwirkstoffe?

PFEFFER!

Oder aber, Abschußbecher mit Pyro direkt ins Gesicht.

Nachtrag: Selbst normale Knallmunition verursacht aus nächster Nähe enorme Wunden. Muss man können und wollen.

Tryllhase
17.12.2015, 20:55
In eigenen Tests kurz nach der Wende haben wir CN im Gegensatz zu CS als weniger wirksam erkannt. Pfeffer ist nur gegen Hunde erlaubt, weil CS gegen diese völlig unwirksam sein soll (nicht sebst getestet)In echten Notwehrsituationen spielt das aber keine Rolle, so dass Pfeffer immer empfehlenswert ist, wenn man sich oft allein im freien Gelände aufhält. Kleinen Waffenschein zum Führen nicht vergessen!

mathetes
17.12.2015, 20:55
PFEFFER!

Gibt es da auch mehrere Wirkstoffe oder verschieden starke Ladungen oder ist Pfeffer immer gleich Pfeffer, also selber Wirkstoff und selbe Ladung?

Tryllhase
17.12.2015, 20:57
PFEFFER!
Nachtrag: Selbst normale Knallmunition verursacht aus nächster Nähe enorme Wunden. Muss man können und wollen.
Au weia, sind das Vorschläge! Da wird es zu Sylvester wieder viele Unfälle geben!

pixelschubser
17.12.2015, 20:59
Gibt es da auch mehrere Wirkstoffe oder verschieden starke Ladungen oder ist Pfeffer immer gleich Pfeffer, also selber Wirkstoff und selbe Ladung?

Weiß ich nicht wirklich. Die Patronen haben ne rote Kappe und oftmals kann man sie nicht im Netz bestellen, sondern nur im Laden kaufen.

10 Kartuschen liegen so um die 10 Euro. Da gehts um Scoville...müsste man mal recherchieren, ob es da Unterschiede gibt.

mathetes
17.12.2015, 21:03
Danke für die Antworten!

pixelschubser
17.12.2015, 21:07
Au weia, sind das Vorschläge! Da wird es zu Sylvester wieder viele Unfälle geben!

SILVESTER wird sicher wieder ein "Heidenspass" für die Notfallmediziner.

Ich hab vor ein paar Jahren mal nen Vogelschreck abgeschossen....dagegen sind die Knallerbsen aus dem Hause Wadie oder Mamba nur lächerlicher Kinderkram.

Ach ja, was SSW angeht: Finger weg von italienischen und türkischen Fabrikaten! Umarex hat da besondere Standards und die Dinger haben auch ne PTB-Prüfung gemacht. Heißt, die Teile sind auch schon mal beschossen worden.

wtf
17.12.2015, 21:31
Ich verstehe den Sinn von SSW nicht. Die sind als Bluff ja nichts anderes als eine Wette auf ihre Abschreckungswirkung und eventuell geeignet, eine Situation wirklich böse eskalieren zu lassen.

mick31
18.12.2015, 18:30

12/70

Fenzer03
28.12.2015, 11:25
Hier mal was neues zur geplanten Waffenrechtsverschärfung der EU - Diktatoren.

https://youtu.be/uTi902hiuDg

Staatsfeind
06.01.2016, 18:06
Handvoll Leute mit Waffenschein und offen geführten Glocks und die Situation währ nach den ersten Schüssen spättestens wenn der erste Bastard am Boden liegt am Kölner Bahnhof in der Sylvester Nacht wieder unter Kontrolle gebracht worden !
Kein Überwachungsstaat sondern Shall Issue Waffenscheine braucht das Land !!
Man muss endlich aufhören nach dem Staat zu rufen sondern nur die Rahmenbedienung militant einfordern die einem ein eigenverantwortliches Life erlaubt einschließlich der Eigenverantwortung für die Sicherheit von sich und seinen Mitmenschen !

Tryllhase
13.01.2016, 13:54
Handvoll Leute mit Waffenschein und offen geführten Glocks und die Situation währ nach den ersten Schüssen spättestens wenn der erste Bastard am Boden liegt am Kölner Bahnhof in der Sylvester Nacht wieder unter Kontrolle gebracht worden !
Man muss endlich aufhören nach dem Staat zu rufen sondern nur die Rahmenbedienung militant einfordern die einem ein eigenverantwortliches Life erlaubt einschließlich der Eigenverantwortung für die Sicherheit von sich und seinen Mitmenschen !
Die Chancen stehen schlecht. Der Schütze, dessen Kleinkaliberprojektil die Zwölfjährige tötete, ist offenbar an Hand der Registrierung gefunden worden. Man hat auch das Wunder vollbracht, an einem deformierten Weichblei-Projektil die Waffe zu ermitteln. Sei es. Es soll sich um einen Justizangestellten handeln, der auch beruflicher Waffenträger und Mitglied in einem Sportverein sein soll. Also ein ganz Legaler. Aber offenbar einer ohne nötige Reife und Zuverlässigkeit. Ob er zu Sylvester nur ziellos in die Luft oder gezielt geschossen hat, muss noch ermittelt werden. Das Ergebnis ist das Gleiche. Selbst ein einziges Ereignis dieser Art wird die Hysterie wieder anfachen, auch Kleinkaliberwaffen zu verbieten-
Der blöde Jäger, der irgendwo sein Gewehr im Wald stehen ließ und nun alle Erlaubnisse los wurde, ist da nur zweitrangig, aber wieder mal ein willkommener "Beweis" für die Unzuverlässigkeit von "Legalen".

Carl von Cumersdorff
13.01.2016, 13:59

Genau. Sag ich schon seit Jahren. Wir sollten die Bürger endlich in die Verantwortung und Pflicht nehmen. Deshalb Waffen an die Bürger! P.S. Aber keine von der Bundeswehr. Die funktionieren so schlecht.

Tryllhase
13.01.2016, 16:36
Die Chancen stehen schlecht. Der Schütze, dessen Kleinkaliberprojektil die Zwölfjährige tötete, ist offenbar an Hand der Registrierung gefunden worden. Man hat auch das Wunder vollbracht, an einem deformierten Weichblei-Projektil die Waffe zu ermitteln. Sei es. Es soll sich um einen Justizangestellten handeln, der auch beruflicher Waffenträger und Mitglied in einem Sportverein sein soll. Also ein ganz Legaler. Aber offenbar einer ohne nötige Reife und Zuverlässigkeit. Ob er zu Sylvester nur ziellos in die Luft oder gezielt geschossen hat, muss noch ermittelt werden. Das Ergebnis ist das Gleiche. Selbst ein einziges Ereignis dieser Art wird die Hysterie wieder anfachen, auch Kleinkaliberwaffen zu verbieten-
Der blöde Jäger, der irgendwo sein Gewehr im Wald stehen ließ und nun alle Erlaubnisse los wurde, ist da nur zweitrangig, aber wieder mal ein willkommener "Beweis" für die Unzuverlässigkeit von "Legalen".

Ergänzung: Der Todesschütze war kein Justizangestellter, sondern nur Fahrer bei der Justiz. Und er hat aus Frust über den Lärm in die Luft geschossen. Für die Antiwaffenaffen aber kein Unterschied.

wtf
13.01.2016, 16:44
Und er hat aus Frust über den Lärm in die Luft geschossen.

So ein Arsch. Das war sehr gefährlich. Wenn es AK-Frühmenschen in Kanakistan machen, interessiert das nicht, aber in Deutschland weiß man, daß die Dinger wieder runterkommen.

Tryllhase
13.01.2016, 16:55
So ein Arsch. Das war sehr gefährlich. Wenn es AK-Frühmenschen in Kanakistan machen, interessiert das nicht, aber in Deutschland weiß man, daß die Dinger wieder runterkommen.
Das muss noch gründlich ermittelt werden. Es könnte natürlich eine reine Schutzbehauptung sein. Ab einem bestimmten steilen Steigungswinkel verursacht ein so kleines Geschoss nicht viel mehr, als nur noch eine Beule am Kopf. Vermutlich hat er, wenn nicht direkt, so doch sehr flach geschossen. Und das wäre Mord. Auf jeden Fall hat er aber den Legalen einen sehr schlechten Dienst erwiesen. Möglicherweise, in Verbindung mit dem EU-Konzept, sogar einen tödlichen.

mick31
14.01.2016, 03:59
Das muss noch gründlich ermittelt werden. Es könnte natürlich eine reine Schutzbehauptung sein. Ab einem bestimmten steilen Steigungswinkel verursacht ein so kleines Geschoss nicht viel mehr, als nur noch eine Beule am Kopf. Vermutlich hat er, wenn nicht direkt, so doch sehr flach geschossen. Und das wäre Mord. Auf jeden Fall hat er aber den Legalen einen sehr schlechten Dienst erwiesen. Möglicherweise, in Verbindung mit dem EU-Konzept, sogar einen tödlichen.

Das war eine .22 er die das Arschloch benutzt hat, da muss man schon auf den Kopf zielen, die hat recht wenig Energie.
Mich graust davor was die dreckigen grünlackierten Faschisten aus dem Vorfall machen.

autochthon
14.01.2016, 05:23

.. und durchschlagen Hinter(!?)köpfe?

Gilt es denn als gesichert, daß der Schütze in die Luft geschossen hatte?? Das macht für jemanden der zielgerichtete Aggressionen hat keinen Sinn.
Und sein Knall geht in dem geballer sowieso unter.

Eben kam in N24 daß die Staatsanwaltschaft auf Mord erkennen lassen möchte.

Tryllhase
14.01.2016, 09:06
.. und durchschlagen Hinter(!?)köpfe?

Gilt es denn als gesichert, daß der Schütze in die Luft geschossen hatte?? Das macht für jemanden der zielgerichtete Aggressionen hat keinen Sinn.
Und sein Knall geht in dem geballer sowieso unter.

Eben kam in N24 daß die Staatsanwaltschaft auf Mord erkennen lassen möchte.
Er hat gestanden, in die Menschengruppe gezielt zu haben.

autochthon
14.01.2016, 19:15
Er hat gestanden, in die Menschengruppe gezielt zu haben.

Dachte ich mir. Nicht auszudenken , wenn das Mädel Negerin gewesen wäre. Dann gäbe es nochmal 20 Jahre obendrauf.

wtf
14.01.2016, 19:20
Irgendwo habe ich gelesen, daß das ein Zigeunermädchen gewesen sein soll. Was nichts an der Schändlichkeit der Tat ändert.

cornjung
13.06.2016, 13:54
Deutschland ist sicher...es gibt weder Einbrüche, noch Überfälle...sagt mindestens Mutti Merkel, die- surprise, surprise- ihr Haus für Millionen auf Staatskosten zur Festung hat ausbauen lassen, und- surprise, surprise- nie ohne eine Kompanie schwerst bewaffneter und jederzeit schiessbereiter Elite- Leibwächter auf die Strasse geht. Sylvester war angeblich ein Einzellfall, und dewegen hat man ja auch jahrelang Polizei für die Bürger reduziert- man muss angeblich sparen- scharfe Hunde und sämtliche Waffen für deutsche Bürger kriminalisiert und verboten- bringen ja angeblich eh nichts, und dewegen ist Merkel Leibwache ja auch so unbewaffnet -und jetzt hat man noch Millionen rape-refugees ins Land geschleust. Alles angeblich brave Fachkräfte, die Deutschlands Renten sichern wollen...

Dornröschen
13.06.2016, 13:58

Ich habe gehört öliges Pfefferspray. Das haftet sehr gut und wirkt auch bei denen die unter Drogen stehen.

Pillefiz
13.06.2016, 14:04
Ich habe gehört öliges Pfefferspray. Das haftet sehr gut und wirkt auch bei denen die unter Drogen stehen.

Bevor du das aus der Tasche gefummelt hast, kannst du tot sein. Oder hast du das ständig einsatzbereit in der Hand, wenn du vor die Tür gehst?

umananda
13.06.2016, 14:22
Bevor du das aus der Tasche gefummelt hast, kannst du tot sein. Oder hast du das ständig einsatzbereit in der Hand, wenn du vor die Tür gehst?

Alles eine Frage des Trainings.

http://youtu.be/lQkpes3dgzg

Eine nette Szene aus Taxi Driver von Martin Scorsese

Servus umananda

Pillefiz
13.06.2016, 14:54

Servus umananda

Der hat auch kein Handtasche mit Krimskrams und keinen Deckel auf der Knarre ;)

mathetes
13.06.2016, 15:16

Mir gings damals um Schreckschusswaffen, aber Pfeffersprays sollen in jeder Hinsicht besser sein, Sabre Red ist wohl die beste Marke, die in Deutschland erhältlich ist.

@ topic

Die Pläne zur EU-Waffenrechtsverschärfung scheinen sich zu konkretisieren, Schreckschusswaffen werden wohl registrierungspflichtig und Legalwaffenbesitzer noch weiter gegängelt, der Erwerb von Deko- und Schwarzpulverwaffen soll auch erschwert werden:

http://www.tagesschau.de/ausland/eu-waffenrecht-101.html

Geht nicht alles aus dem Link hervor. Wer aber mit einem Vorderlader liebäugelt und noch unentschlossen ist, sollte sich wohl beeilen.

Noch härter wird es Österreich treffen, dort soll der freie Verkauf von Kipplaufflinten gestoppt werden, nachdem was ich gelesen habe, streubt sich nur noch Tschechien gegen eine Verschärfung des Waffenrechts.

Dornröschen
13.06.2016, 15:53

Ich hatte Situationen in der Stadt, da war mein erster Griff in die Jackentasche und ich hatte es Griffbereit. Situation, war bis jetzt immer harmlos.

Dornröschen
13.06.2016, 15:57
Mir gings damals um Schreckschusswaffen, aber Pfeffersprays sollen in jeder Hinsicht besser sein, Sabre Red ist wohl die beste Marke, die in Deutschland erhältlich ist.

@ topic

Die Pläne zur EU-Waffenrechtsverschärfung scheinen sich zu konkretisieren, Schreckschusswaffen werden wohl registrierungspflichtig und Legalwaffenbesitzer noch weiter gegängelt, der Erwerb von Deko- und Schwarzpulverwaffen soll auch erschwert werden:

http://www.tagesschau.de/ausland/eu-waffenrecht-101.html

Geht nicht alles aus dem Link hervor. Wer aber mit einem Vorderlader liebäugelt und noch unentschlossen ist, sollte sich wohl beeilen.

Noch härter wird es Österreich treffen, dort soll der freie Verkauf von Kipplaufflinten gestoppt werden, nachdem was ich gelesen habe, streubt sich nur noch Tschechien gegen eine Verschärfung des Waffenrechts.

SInd das nicht die, die bis an die Zähne bewaffnet sind und jetzt hier einfallen?

Dornröschen
13.06.2016, 15:59
Dies Attentat was jetzt in den USA war wird der Einstieg dafür sein, auch dort die Bürger zu entwaffnen.

Wenn der Staat die Bürger entwaffnet und Krieger ins Land holt, weiß man was die Uhr geschlagen hat.

moishe c
13.06.2016, 16:40
Ich hatte mal ne Erbsenpistole - so vor gut 50 Jahren. Die ist aber schon lange wieder durch den Hochofen ... und ist jetzt vielleicht ne Fahrradklingel ... oder ein Dessertlöffelchen ...

Vor einiger Zeit habe ich in einer katholischen Klinik zwei Rosenkränzchen gekauft, zum Verschenken. Ich werde mal schauen, ob da ne Bedienungsanleitung beiliegt ... und was für ein Kaliber die haben, von wegen Mannstoppwirkung und so ...

Hrafnaguð
13.06.2016, 17:00
Dies Attentat was jetzt in den USA war wird der Einstieg dafür sein, auch dort die Bürger zu entwaffnen.

Wenn der Staat die Bürger entwaffnet und Krieger ins Land holt, weiß man was die Uhr geschlagen hat.

Ja, kann durchaus sein.
Dabei wäre es dank der gewaltigen Datenbanken einfach allen Moslems kurzerhand die Lizenz zu entziehen und ein allgemeines Waffenverbot für Musel auszusprechen, weil sie effektiv zu einem Gefährderkreis gehören. Allerdings wird das nicht viel nützen. Hier in Europa herrscht ein wesentlich strengeres Waffengesetz. Die Attentäter von Paris sind trotzdem an Militärwaffen rangekommen. Solche Wege würden sich auch bei einem dort eingeführten allgemein härteren Waffengesetz in den USA finden lassen. Solche Typen finden immer Wege an so etwas ranzukommen. Und selbst wenn es gar keine Waffen mehr für Privatpersonen, weder legal noch illegal zu finden gäbe, ein paar durchgeknallte Wixer nur mit Küchenmessern bewaffnet können auch innerhalb kürzester Zeit ein Blutbad anrichten, vieleicht nicht so effektiv, aber schlimm genug. Und wer handwerkliches Geschick hat, der kann auch selbst schiere Horrorwaffen bauen, man denke an den Irren der im Deutschland der Sechziger mit nem Selbstbauflammenwerfer(!) in ner Schule Amok lief. Verhindern lässt sich so etwas nicht. Auch nicht mit Waffenverboten.
Vorallem nicht solche Einsamer-Wolf-Attentäter. Die lassen sich ja nichtmal mit Diensteschnüffelei aufhalten, im Gegensatz zu Attentätergruppen die auch gezwungen sind irgendwie zu kommunizieren.

Zausel
13.06.2016, 17:05
Der Deutsche muss bewaffnet werden, um sich wehren zu können. Nicht alle sind bereit, sich kampflos abschlachten zu lassen..

Bevor sich der politisch verblödete Michel bewaffnet, rüstet er lieber die Refugies an der Grenze auf, damit sie leichter einmarschieren können.

Leibniz
13.06.2016, 17:11
Ja, kann durchaus sein.
Dabei wäre es dank der gewaltigen Datenbanken einfach allen Moslems kurzerhand die Lizenz zu entziehen und ein allgemeines Waffenverbot für Musel auszusprechen, weil sie effektiv zu einem Gefährderkreis gehören. Allerdings wird das nicht viel nützen. Hier in Europa herrscht ein wesentlich strengeres Waffengesetz. Die Attentäter von Paris sind trotzdem an Militärwaffen rangekommen. Solche Wege würden sich auch bei einem dort eingeführten allgemein härteren Waffengesetz in den USA finden lassen. Solche Typen finden immer Wege an so etwas ranzukommen. Und selbst wenn es gar keine Waffen mehr für Privatpersonen, weder legal noch illegal zu finden gäbe, ein paar durchgeknallte Wixer nur mit Küchenmessern bewaffnet können auch innerhalb kürzester Zeit ein Blutbad anrichten, vieleicht nicht so effektiv, aber schlimm genug. Und wer handwerkliches Geschick hat, der kann auch selbst schiere Horrorwaffen bauen, man denke an den Irren der im Deutschland der Sechziger mit nem Selbstbauflammenwerfer(!) in ner Schule Amok lief. Verhindern lässt sich so etwas nicht. Auch nicht mit Waffenverboten.
Vorallem nicht solche Einsamer-Wolf-Attentäter. Die lassen sich ja nichtmal mit Diensteschnüffelei aufhalten, im Gegensatz zu Attentätergruppen die auch gezwungen sind irgendwie zu kommunizieren.

Sehr richtig. Waffen zu beschaffen oder zu bauen ist kein Problem. Diese Waffen sind im Augenblick jedoch nur für hochkriminelle Orientalen von Interesse, weil jeder anständige Deutsche drakonische Strafen befürchten muss, wenn er eine Waffe besitzt, oder diese zur Notwehr einsetzt. D.h. es müsste ein Recht geschaffen werden, Waffen auch in der Öffentlichkeit zu tragen. Das ist im Augenblick nicht einmal Sportschützen gestattet.

Im übrigen ist es vergleichsweise erfreulich, dass Mohammedaner geistig degeneriert sind. Jemand der eine gewisse Intelligenz besitzt und eine Ausbildung in Physik hat, kann, kriminelle Energie vorrausgesetzt, desaströse Anschläge nuklearer Art verüben. Die Anreicherung von Uran zum Bau der konventionellen Atombombe ist für eine Privatperson schwer unbeachtet möglich. Wohingegen eine schmutzige Atombombe durchaus ohne wesentliches Aufsehen herzustellen ist. Ausgeklügelte Giftangriffe auf die Grundwasserversorgung, Anschläge auf die Stromnetze wären Alternativen.

pixelschubser
13.06.2016, 17:20
@ topic

Die Pläne zur EU-Waffenrechtsverschärfung scheinen sich zu konkretisieren, Schreckschusswaffen werden wohl registrierungspflichtig ...

Gekürzt durch mich.

SSW werden bereits registriert. Beim Erwerb im Fachgeschäft oder dem Onlinehandel muss ein Altersnachweis erfolgen. Diese Daten landen ganz sicher bereits jetzt schon in den entsprechenden Händen.

pixelschubser
13.06.2016, 17:21
SInd das nicht die, die bis an die Zähne bewaffnet sind und jetzt hier einfallen?

Du meinst Tschetschenen und die haben mit den Tschechen soviel zu tun, wie ich Boateng zum Nachbarn haben will.

moishe c
13.06.2016, 17:38
Ach so, was mir vorhin noch eingefallen ist, aber ich vergas ... verguss ... vergaste ... oder so ...

Nämlich,

"Waffen AN die Bürger" ist historisch nicht ganz korrekt!

Richtig heißt ... hieß es ja

"Aux armes, citoyens!"

Und das heißt? Weiß wieder keiner?

Also, das heißt

"Bürger, ZU den Waffen!"

Bedeutet, ihr müßt euch schon selbst bequemen! :hzu:

Ach ja, und am Rande bemerkt,

"früher" (also als unsere "dummen" Vorfahren lebten), hätte sich nicht mal der Dümmste

- nach einer "Gaspatronen-Muskete" oder gar

- einer "Schreckschuß-Flinte"

gebückt!!! :sark:

Alles unter Kaliber .50/.60 galt als Kleinkaliber, Kindergewehr sozusagen!

Dornröschen
13.06.2016, 19:16
Ja, kann durchaus sein.

Man sieht das ja hier. Während wir nicht an scharfe Waffen kommen, knallen sich Clans jetzt gegenseitig auf offener Straße ab. Gehört jetzt zum Alltag.

In den USA soll die Bevölkerung drastisch reduziert werden, deshalb die Fema Camps. Mit Waffen werden die sich nicht so einfach abführen lassen.
Vielleicht sind die aber auch für uns gedacht.

Wenn ich eine scharfe hätte, würde ich davon Gebrauch machen, wenn mich jemand körperlich angreift. Das wäre mir dann auch egal ob das ein MUsel ist oder ein Faschist, der mir den Schädel eintreten will.
Mein Selbsterhaltungs trieb wäre da wahrscheinlich stärker ausgeprägt.

Wenn sich mir Nachts Leute die Straße versperren, würde ich durchfahren, rein Reflexmäßig.

Dornröschen
13.06.2016, 19:20
Du meinst Tschetschenen und die haben mit den Tschechen soviel zu tun, wie ich Boateng zum Nachbarn haben will.

Du hast Recht, habe ich falsch gelesen. Ich hatte Tschetschenen gelesen.

Dornröschen
13.06.2016, 19:21
Ach so, was mir vorhin noch eingefallen ist, aber ich vergas ... verguss ... vergaste ... oder so ...

Nämlich,

"Waffen AN die Bürger" ist historisch nicht ganz korrekt!

Richtig heißt ... hieß es ja

"Aux armes, citoyens!"

Und das heißt? Weiß wieder keiner?

Also, das heißt

"Bürger, ZU den Waffen!"

Bedeutet, ihr müßt euch schon selbst bequemen! :hzu:

Ach ja, und am Rande bemerkt,

"früher" (also als unsere "dummen" Vorfahren lebten), hätte sich nicht mal der Dümmste

- nach einer "Gaspatronen-Muskete" oder gar

- einer "Schreckschuß-Flinte"

gebückt!!! :sark:

Alles unter Kaliber .50/.60 galt als Kleinkaliber, Kindergewehr sozusagen!

Vielleicht waren da die Chancen höher, an Waffen zu kommen.

moishe c
13.06.2016, 19:24

Nur wenn bei dir in der Nähe eine größere Schlacht stattfand und du als Leichenfledderer nach Einbruch der Nacht schnell genug warst!

Dornröschen
13.06.2016, 19:28
Nur wenn bei dir in der Nähe eine größere Schlacht stattfand und du als Leichenfledderer nach Einbruch der Nacht schnell genug warst!

Das möchte ich nicht auch noch erleben müssen.

Woher haben diese Kriminellen die Waffen her, die unser Land unsicher machen? Die müssen doch irgendwelche Kanäle haben.

Süßer
13.06.2016, 19:29

Servus umananda

Üble Propaganda!

Der Plott, gegen die Juden die Prostitution betreiben und all die anderen Kriminellen, ähm Gutmenschen, kann sich der Weiße nicht wehren. Letztendlich wurde nur der Schmarn, das Waffen töten und alle Waffenbesitzer tröge Zombis sind, befördert.

Dornröschen
13.06.2016, 19:29
Ich habe früher mal mit einer Armbrust geschossen. Kriege ich heute nicht mehr hin und bei rascher Verteidigung ungeeignet.

moishe c
13.06.2016, 19:53
Das möchte ich nicht auch noch erleben müssen.

Woher haben diese Kriminellen die Waffen her, die unser Land unsicher machen? Die müssen doch irgendwelche Kanäle haben.

Was glaubst du, wie viele Waffen allein durch den Umbruch 1989/90 in Osteuropa und auf dem Balkan "befreit" und "privatisiert" wurden?

Dornröschen
13.06.2016, 20:02
Was glaubst du, wie viele Waffen allein durch den Umbruch 1989/90 in Osteuropa und auf dem Balkan "befreit" und "privatisiert" wurden?

Das kann ich mir vorstellen. Die haben aber heute hochmoderne Waffen, die teilweise mit ganz anderen Energien arbeiten.
In Griechenland haben sie bei einer Demo eine Waffe eingesetzt, die die Leute kampfunfähig gemacht hat.

Gegen ein Maschinengewehr hat man auch keine Chance. Die haben Wärmebildkameras, Nachtsichtgeräte, können Handys orten. Selbst verstecken kann man sich nicht mehr.

Reine Glückssache einen Angriff zu überleben.

Eine normale Waffe reicht aber, um sich im alltäglichen Überlebenskampf vielleicht zu schützen, dem wir immer mehr ausgesetzt sein werden.

KuK
13.06.2016, 20:39

Das erst Waffengesetz kam 1515 mit dem Verbot von Radschloßwaffen in Privatbesitz.
Das nächste Gesetz zur Registrierung im April 1928. Danach in immer schnellerer Folge ein Gesetz oder seine Verschärfung nach dem anderen.

Knudud_Knudsen
13.06.2016, 22:49

Servus umananda

..und des Kalibers..

https://m.youtube.com/watch?v=FRgYtp3HfvY

Dornröschen
14.06.2016, 05:35
Das erst Waffengesetz kam 1515 mit dem Verbot von Radschloßwaffen in Privatbesitz.
Das nächste Gesetz zur Registrierung im April 1928. Danach in immer schnellerer Folge ein Gesetz oder seine Verschärfung nach dem anderen.

Wahrscheinlich sind wir heute die Geiseln der NWO Terrorbande und Geiseln bewaffnet man nicht, daß Gefühl beschleicht mich langsam.

cornjung
14.06.2016, 11:20
Ich hatte Situationen in der Stadt, da war mein erster Griff in die Jackentasche und ich hatte es Griffbereit. Situation, war bis jetzt immer harmlos.
Ich kenne genügend Frauen, die sensibilisiert sind, und -wenn sie nicht eh einen Kurs in SV gemacht - immer was in der Tasche haben...Gas, Messer, Rasierklinge. Und haben vor allem damit geübt. Sprich Training. Ich meine, was nützt die beste Waffe, wenn du nicht damit umgehen kannst.

Man sieht das ja hier. Während wir nicht an scharfe Waffen kommen, knallen sich Clans jetzt gegenseitig auf offener Straße ab. Gehört jetzt zum Alltag.Wenn ich eine scharfe hätte, würde ich davon Gebrauch machen, wenn mich jemand körperlich angreift.
Mit einer Waffe wird Chancengleicheit hergestellt. Im übrigen ist nichts entlarvender und heuchlerischer als das Verhalten der Waffen an Büger verbietenden Politiker, die anderen Wasser predigen, aber selber Wein saufen. Sogar Claudia Roth führt selber eine scharfe Waffe in ihrer Handtasche , und hatte noch die Frechheit, zu versuchen, die Presse davon abzuhalten, das zu veröffentlichen .

Deutschland ist sicher...es gibt angeblich weder Einbrüche, noch Überfälle...sagt mindestens Mutti Merkel, die- surprise, surprise- ihr Haus für Millionen auf Staatskosten zur Festung hat ausbauen lassen, und- surprise, surprise- nie ohne eine Kompanie schwerst bewaffneter und jederzeit schiessbereiter Elite- Leibwächter auf die Strasse geht. Sylvester war angeblich ein Einzellfall, und dewegen hat man ja auch jahrelang Polizei für die Bürger reduziert- man muss angeblich sparen- scharfe Hunde und sämtliche Waffen für deutsche Bürger kriminalisiert und verboten- bringen ja angeblich eh nichts, und deswegen ist Merkel Leibwache ja auch so unbewaffnet *lol -und jetzt hat man noch Millionen rape-refugees ins Land geschleust. Alles angeblich brave Fachkräfte, die Deutschlands Renten sichern wollen...

Geh ins Waffengeschäft, lass dich beraten, und probiere es vor allem aus...learning by doing.

Dornröschen
14.06.2016, 11:23
Ich kenne genügend Frauen, die sensibilisiert sind, und -wenn sie nicht eh einen Kurs in SV gemacht - immer was in der Tasche haben...Gas, Messer, Rasierklinge. Und haben vor allem damit geübt. Sprich Training. Ich meine, was nützt die beste Waffe, wenn du nicht damit umgehen kannst.

Geh ins Waffengeschäft, lass dich beraten, und probiere es aus...learning by doing.

Mit einer Waffe wird Chancengleicheit hergestellt. Im übrigen ist nichts entlarvender und heuchlerischer als das Verhalten der Waffen an Büger verbietenden Politiker, die anderen Wasser predigen, aber selber Wein saufen.

Deutschland ist sicher...es gibt angeblich weder Einbrüche, noch Überfälle...sagt mindestens Mutti Merkel, die- surprise, surprise- ihr Haus für Millionen auf Staatskosten zur Festung hat ausbauen lassen, und- surprise, surprise- nie ohne eine Kompanie schwerst bewaffneter und jederzeit schiessbereiter Elite- Leibwächter auf die Strasse geht. Sylvester war angeblich ein Einzellfall, und dewegen hat man ja auch jahrelang Polizei für die Bürger reduziert- man muss angeblich sparen- scharfe Hunde und sämtliche Waffen für deutsche Bürger kriminalisiert und verboten- bringen ja angeblich eh nichts, und deswegen ist Merkel Leibwache ja auch so unbewaffnet *lol -und jetzt hat man noch Millionen rape-refugees ins Land geschleust. Alles angeblich brave Fachkräfte, die Deutschlands Renten sichern wollen...

Das Problem ist ich reagiere da immer Intuitiv, erst im nach hinein flattern die Nerven.

Rhino
14.06.2016, 12:01
Jedes totalitäre Regime versucht, seine Schäfchen unbewaffnet zu halten. Nach Nazis und Kommunisten sieht das der Berliner Linksblock genauso, wobei man ehrlicherweise zugeben muß, daß gegen Bauchweggürtel kein ballistisches Kraut gewachsen ist.

Muss man wissen:
https://archive.org/details/GunControlInNationalSocialistGermany1928-1945

Ne Knarre konnte man bei Adolf einfacher erwerben als vor oder nachher.

Skaramanga
14.06.2016, 12:11
Kriminelle halten sich nicht an Gesetze, auch nicht an Waffengesetze. Das liegt in der Natur des kriminell seins. Was also würde eine Verschärfung der Waffengesetze bewirken? Diese Sinnfrage ist in erster Linie an Politiker gerichtet. Normal denkende Menschen können sie ganz leicht beantworten.

cornjung
14.06.2016, 14:08
Muss man wissen:https://archive.org/details/GunControlInNationalSocialistGermany1928-1945
Ne Knarre konnte man bei Adolf einfacher erwerben als vor oder nachher.
Ich vermute, Adolf hatte weniger Angst vor den Deutschen als Merkel. Anders lässt sich nicht erklären, warum er ohne Leibwache unterwegs war, währen Merkel sich nur unter dem Schutz einer Kompanie bis an die Zähne bewaffneter Leibwächter unters Volk traut, und ihnen sämtliche Waffen verbieten will

mathetes
14.06.2016, 15:18
Geh ins Waffengeschäft, lass dich beraten, und probiere es vor allem aus...learning by doing.

Das Thema Schreckschusswaffe hat sich für mich erledigt, ob ich wirklich mal den Selbsttest mit Pfefferspray mache, mal sehen, aber eher nicht. Grade Gel und Schaum sollen noch tagelang die Haut reizen, aber vielleicht wird die Wirkung auch übertrieben dargestellt.

Rikimer
14.06.2016, 15:30
Kriminelle halten sich nicht an Gesetze, auch nicht an Waffengesetze. Das liegt in der Natur des kriminell seins. Was also würde eine Verschärfung der Waffengesetze bewirken? Diese Sinnfrage ist in erster Linie an Politiker gerichtet. Normal denkende Menschen können sie ganz leicht beantworten.
Eine Verschärfung der Waffengesetze bewirkt das der gesetzestreue Bürger, also jener welcher nach dem Willen der NWOler zur Schlachtbank geführt werden soll, Kriminellen, einem totalitären Staat, geleitet durch Psychopathen, äußeren Gewalten noch mehr schutzlos ausgeliefert ist als zuvor.

Wem also nützt die Entwaffnung der Bürger? Wer fordert dies, weshalb, warum?

Murmillo
16.06.2016, 08:07
Ich vermute, Adolf hatte weniger Angst vor den Deutschen als Merkel. Anders lässt sich nicht erklären, warum er ohne Leibwache unterwegs war, ...

Er war ja nicht ohne Leibwache unterwegs.
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerbegleitkommando
Nur war der Personenschutz noch nicht so ausgeprägt, aufgebauscht und für jeden ersichtlich.

cornjung
17.09.2016, 09:08
Mit einer Waffe wird Chancengleicheit hergestellt.

Im übrigen ist nichts entlarvender und heuchlerischer als das Verhalten der Waffen an Büger verbietenden Politiker, die anderen Wasser predigen, aber selber Wein saufen. Merkel hat stets einen Hofstaat von gut 100 Personen um sich. Aleine ihre Leibwache besteht aus fast zwei Dutzend bis an die Zähne schwerst bewaffneter, best trainierter, kampferprobter und schuss-sicheren Elite-Polizisten. Jeder Einzelne ein täglich trainierter Voll-Profi, der es mit seiner Bewaffnung alleine mit 100 unbewaffneten Bürgern aufnimmt. Und das 7 Tage die Woche 24 h, also rund um die Uhr. Nahezu 50 Personen, alleine für Merkel !!!! Und dann noch die für ihren Mann und ihre Stiefsöhne. Und so eine, die alleine nicht vor die Türe geht, redet davon, Deutschland sei friedlich und sicher. Sogar Claudia Roth führt selber eine scharfe Waffe in ihrer Handtasche , und hatte noch die Frechheit, zu versuchen, die Presse davon abzuhalten, das zu veröffentlichen .

Ich bin dafür, die Leibwachen der Politiker zu entwaffnen, und den Bürgern das Recht zu geben, sich zu bewaffnen. Israel, die Schweiz und die USA sollten ein Beispiel sein.

Tryllhase
17.09.2016, 12:12
Eine Verschärfung der Waffengesetze bewirkt das der gesetzestreue Bürger, also jener welcher nach dem Willen der NWOler zur Schlachtbank geführt werden soll, Kriminellen, einem totalitären Staat, geleitet durch Psychopathen, äußeren Gewalten noch mehr schutzlos ausgeliefert ist als zuvor.
Wem also nützt die Entwaffnung der Bürger? Wer fordert dies, weshalb, warum?
Es sind linksgrüne Berufspopulisten, die damit gut punkten. Mit der Primitivpolemik, dass es Schusswaffenopfer nicht gibt, wenn es keine Waffen gibt, lässt sich der primitive Wähler sofort überzeugen.
Dass es tausende Unfalltote nicht gäbe, wenn man telefonierende und schlafende Autofahrer wirksam verhindern würde, spielt keine Rolle.

Tryllhase
17.09.2016, 12:16

Im übrigen ist nichts entlarvender und heuchlerischer als das Verhalten der Waffen an Büger verbietenden Politiker, die anderen Wasser predigen, aber selber Wein saufen. Merkel hat stets einen Hofstaat von gut 100 Personen um sich. Aleine ihre Leibwache besteht aus fast zwei Dutzend bis an die Zähne schwerst bewaffneter, best trainierter, kampferprobter und schuss-sicheren Elite-Polizisten. Jeder Einzelne ein täglich trainierter Voll-Profi, der es mit seiner Bewaffnung alleine mit 100 unbewaffneten Bürgern aufnimmt. Und das 7 Tage die Woche 24 h, also rund um die Uhr. Nahezu 50 Personen, alleine für Merkel !!!! Und dann noch die für ihren Mann und ihre Stiefsöhne. Und so eine, die alleine nicht vor die Türe geht, redet davon, Deutschland sei friedlich und sicher. Sogar Claudia Roth führt selber eine scharfe Waffe in ihrer Handtasche , und hatte noch die Frechheit, zu versuchen, die Presse davon abzuhalten, das zu veröffentlichen .

Ich bin dafür, die Leibwachen der Politiker zu entwaffnen, und den Bürgern das Recht zu geben, sich zu bewaffnen. Israel, die Schweiz und die USA sollten ein Beispiel sein.
Lass es gut sein. Nicht mit dieser primitiven einheimischen Bevölkerung! Ich setze neuerdings alle meine Hoffnung auf einen Teil der Zugereisten, die unsere dekadente Brot- und Spiele-Gesellschaft mal vom Kopf auf die Füße stellen werden. Linksgrüne Berufspopulisten wird es zuerst treffen.

Rhino
17.09.2016, 23:41
Die Default-Entwaffnung der Buerger zeigt, dass ihr kein freies Land seid.

....Deutschland ist sicher...es gibt angeblich weder Einbrüche, noch Überfälle...sagt mindestens Mutti Merkel, die- surprise, surprise- ihr Haus für Millionen auf Staatskosten zur Festung hat ausbauen lassen, und- surprise, surprise- nie ohne eine Kompanie schwerst bewaffneter und jederzeit schiessbereiter Elite- Leibwächter auf die Strasse geht. Sylvester war angeblich ein Einzellfall, und dewegen hat man ja auch jahrelang Polizei für die Bürger reduziert- man muss angeblich sparen- scharfe Hunde und sämtliche Waffen für deutsche Bürger kriminalisiert und verboten- bringen ja angeblich eh nichts, und deswegen ist Merkel Leibwache ja auch so unbewaffnet *lol -und jetzt hat man noch Millionen rape-refugees ins Land geschleust. Alles angeblich brave Fachkräfte, die Deutschlands Renten sichern wollen...

Also fuer die Leibstandarte der Merkel und andere Sicherheitsmassnahmen haette ich dann doch gerne mal ein paar Belege. Ich zweifle nicht an dieser Heuchelei, aber Quellen waeren interessant.

Affenpriester
18.09.2016, 07:42
Lass es gut sein. Nicht mit dieser primitiven einheimischen Bevölkerung! Ich setze neuerdings alle meine Hoffnung auf einen Teil der Zugereisten, die unsere dekadente Brot- und Spiele-Gesellschaft mal vom Kopf auf die Füße stellen werden. Linksgrüne Berufspopulisten wird es zuerst treffen.

Mit dieser Gesellschaft gewinnst du maximal Anstandsregelungen in einem Schwulenverein.
Die Hausordnung steht hier immer über allem, auch dann, wenn es die eines perversen Irren ist.
Der Deutsche ist schon manchmal eine Qual.

Tryllhase
18.09.2016, 18:48
Mit dieser Gesellschaft gewinnst du maximal Anstandsregelungen in einem Schwulenverein.
Die Hausordnung steht hier immer über allem, auch dann, wenn es die eines perversen Irren ist.
Der Deutsche ist schon manchmal eine Qual.
Wenn wir die letzten konservativen Werte noch retten wollen, dann nicht mehr mit dieser einheimischen Hipp-Hopp-Brot-und Spiele-Gesellschaft nach altrömischer Art. Hier kann, so seltsam das klingt, nur noch von außen Raison beigebracht werden. Ich sehe die Einwanderungswelle nun schon in ganz anderem Licht.

Affenpriester
18.09.2016, 18:55
Wenn wir die letzten konservativen Werte noch retten wollen, dann nicht mehr mit dieser einheimischen Hipp-Hopp-Brot-und Spiele-Gesellschaft nach altrömischer Art. Hier kann, so seltsam das klingt, nur noch von außen Raison beigebracht werden. Ich sehe die Einwanderungswelle nun schon in ganz anderem Licht.

Es ist egal, was wir uns wünschen ... wir bekommen alles andere.
Seitdem ich mir all das wünsche, was ich mir nie wünschen würde, bekomme ich alles, was ich mir wünsche.
Der Kehrwert quasi.
Ich spiele über Bande und liebe das Leid ... nichts fügt mir mehr Leid zu.
Klingt doof, isses vielleicht auch, aber es funktioniert.
Politik ist ein dreckiges Schauspiel aber ich bin der dreckigste Spieler im Spiel. Ich lasse mich erst gar nicht darauf ein.

cornjung
20.10.2016, 10:44
ZITAT " In Deutschland gibt es 5,5 Millionen legale Schusswaffen, verteilt auf rund 1,4 Millionen Besitzer: Jäger, Sportschützen, Sammler oder Sicherheitsunternehmer. Sie alle brauchen eine Berechtigung, um eine Waffe zu besitzen - die unterscheidet sich.

Waffenschein: Wer als Privatperson in Deutschland eine Waffe mit sich führen will oder muss, braucht einen Waffenschein - der ist allerdings schwer zu bekommen. Wer einen Waffenschein möchte, der muss konkret nachweisen, dass er eine gefährdete Person ist oder einen Gegenstand zu bewachen hat - das gilt etwa für Politiker oder Sicherheitsdienste. Und auch wenn die behördliche Erlaubnis vorliegt, schreibt das Waffengesetz Einschränkungen zum Tragen vor, etwa bei Veranstaltungen oder Festen.

Alle drei Jahre wird die Zuverlässigkeit eines Halters geprüft. Die Unzuverlässigkeit kann sich aus verschiedenen Gründen ergeben, etwa aus einer Verurteilung zu mindestens 60 Tagessätzen oder einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr. Auch wenn Waffen oder Munition missbräuchlich oder leichtfertig verwendet oder nicht sorgfältig aufbewahrt worden sind. Ungeeignet eine Waffe zu führen ist zudem, wer Mitglied in einer verbotenen Partei oder einem verbotenen Verein ist.

Waffenbesitzkarte :Jäger, Waffensammler und Sportschützen benötigen statt eines Waffenscheins eine jeweils gesonderte Waffenbesitzkarte. Wenn Jäger einen Jagdschein und eine Waffenbesitzkarte haben, dürfen sie damit zwei Kurzwaffen besitzen und mit einem Jahresjagdschein so viele Langwaffen, wie sie für ihre Arbeit benötigen. Sie dürfen die Waffen dann aber nur entladen und gesichert transportieren - und nur im Jagdgebiet abfeuern. Die Waffenbesitzkarte von Sportschützen erlaubt es, Waffen zu erwerben. Dafür muss die Person nachweislich ein Jahr im Schützenverein gewesen sein. Wenn der Sportschütze eine entsprechende Prüfung abgelegt hat, darf er einen Antrag auf eine Waffe stellen, die nachweislich für die Disziplin zugelassen ist, in der er schießt.

Weil jede Disziplin und jede Unterdisziplin eine andere Waffe erfordert, können sich leicht zehn Waffen für einen Schützen ergeben. Sportschützen dürfen die ungeladenen Waffen nur in einem gesicherten Koffer zum Schießstand tragen. Zu Hause müssen sie im Waffenschrank gelagert werden.Eine Polizeibehörde oder ein Landratsamt entscheidet über die Genehmigung zum Waffenkauf. Eine Erlaubnis für den Erwerb und Besitz von großkalibrigen Sportwaffen wird nur erteilt, wenn der Schütze mindestens 21 Jahre alt ist und die erforderliche Sachkunde, persönliche Eignung und Zuverlässigkeit mitbringt. So müssen junge Erwachsene unter 25 Jahren ein medizinisch-psychologisches Gutachten vorlegen. Unter diesen Voraussetzungen ist es auch Waffensammlern oder auch Waffenerben erlaubt, bestimmte Waffentypen zu kaufen, beziehungsweise zu behalten und zu Hause zu verwahren. Allerdings ohne Munition.

Kleiner Waffenschein : Ein kleiner Waffenschein ist notwendig, wenn man etwa eine Schreckschusspistole, Reiz- oder Signalwaffen in der Öffentlichkeit tragen will. Dem Innenministerium zufolge waren Ende Januar diesen Jahres 300 949 kleine Waffenscheine im Nationalen Waffenregister gespeichert. Voraussetzungen für einen kleinen Waffenschein sind: persönliche Zuverlässigkeit, keine Vorstrafen und die fachgerechte Unterbringung der Waffe. Er wird bei der örtlich zuständigen Polizeibehörde beantragt " ZITAT Ende.

cornjung
21.10.2016, 09:33
Nachtrag zu vorigem Beitrag.

Allen, die ihre Waffen angemeldet , und eine WBK haben, droht der Entzug und Wideruf der WBK, also der behördlichen " Erlaubnis ". Denn die Gummiformulierung " unzuverlässig " im Sinne § 5 WaffenG wird immer mehr ausgehölt. Inzwischen gilt jeder, der eine Vorsatz begangen als " unzuverlässig ", sprich wer einmal falsch parkt oder bei Facebook eine falsche Bemerkung macht, wird als unzuverlässig deklariert, seine WBK entzogen, und die Waffen zu illegalen erklärt. Von Politiker, die ohne schwerst bewaffnete Leibwache nicht einen Schritt aus dem Haus gehen. So einfach ist das.

herberger
21.10.2016, 09:46
Nur noch der freie Handel mit Waffen schützt die Freiheit des deutschen Volkes.

Brain
21.10.2016, 09:48
Nur noch der freie Handel mit Waffen schützt die Freiheit des deutschen Volkes.

Wie denn genau?
Findet ihr die amerikanischen Verhältnisse wirklich so geil?

herberger
21.10.2016, 09:51
Wie denn genau?
Findet ihr die amerikanischen Verhältnisse wirklich so geil?

In den USA war früher für Farbige der Besitz von Schusswaffen verboten.

Außerdem haben wir doch amerikanische Verhältnisse.

In Bogota werden nach jedem Wochenende etwa 60 Tote eingesammelt, soll das auch bei uns so sein?

Brain
21.10.2016, 09:53
In den USA war früher für Farbige der Besitz von Schusswaffen verboten.

Außerdem haben wir doch amerikanische Verhältnisse.

In Bogota werden nach jedem Wochenende etwa 60 Tote eingesammelt, soll das auch bei uns so sein?

War mir neu, dass die bösen Flüchtlinge jetzt schon Pistolen und Gewehre mit reinschmuggeln. In den USA wurden früher auch Weiße und Farbige getrennt usw.
Was hat Bogota bitte mit uns zu tun?

Politikqualle
21.10.2016, 09:58
ZITAT " In Deutschland gibt es 5,5 Millionen legale Schusswaffen, verteilt auf rund 1,4 Millionen Besitzer: Jäger, Sportschützen, Sammler oder Sicherheitsunternehmer. Sie alle brauchen eine Berechtigung, um eine Waffe zu besitzen -. .. und wenn islamitische Flüchtlinge ständig und ewig ein Messer bei sich haben , um sich "verteidigen zu können" , weil der Koran ja aussagt , wenn der Koran von einem Ungläubigen beleidigt wird , mußt du ihn töten ..

herberger
21.10.2016, 10:03
War mir neu, dass die bösen Flüchtlinge jetzt schon Pistolen und Gewehre mit reinschmuggeln. In den USA wurden früher auch Weiße und Farbige getrennt usw.
Was hat Bogota bitte mit uns zu tun?

Dient nur als Beispiel wenn Menschen kommen die ein anderes Verhältnis zur Humanität haben. Ein Strafverfolgung gegen kulturfremde Menschen die auch den Namen verdient findet in der BRD nicht statt.

Brain
21.10.2016, 10:05
Dient nur als Beispiel wenn Menschen kommen die ein anderes Verhältnis zur Humanität haben.

Und du denkst ernsthaft die Migranten schießen demnächst auf uns?

herberger
21.10.2016, 10:09

Nun das Töten egal mit was passiert doch schon, die Hemmschwelle der kulturfremden Menschen ist nun mal sehr niedrig.

cornjung
21.10.2016, 10:13
Und du bestreitest ernsthaft, dass H-4 Migranten und H-4 refugees dealen, klauen, rauben und vergewaltigen ? Warum werden bewaffnete Leibwachen und Sicherheitsvorkehrungen für private Haüser für Politiker massiv verstärkt, aber gleichzeitig die Polizei für Bürger eingespart und reduziert ?

Brain
21.10.2016, 10:14
Nun das Töten egal mit was passiert doch schon, die Hemmschwelle der kulturfremden Menschen ist nun mal sehr niedrig.

Worauf willst du hinaus? Auf die Terroranschläge, die keine waren? Seit wann ist es dann Aufgabe der Bürger was dagegen zu tun, und dann noch mit Waffen? Ist Aufgabe der Polizei und das ist gut so.

Brain
21.10.2016, 10:16
Und du bestreitest ernsthaft, dass H-4 Migranten und H-4 refugees dealen, klauen, rauben und vergewaltigen ? Warum werden bewaffnete Leibwachen und Häüser für Politiker massiv verstärkt, aber die Polizei für Bürger reduziert ?

Nein bestreite ich nicht, gibt sicherlich welche die das tun. Alle? Nein das glaube ich nicht, wahrscheinlich nicht mal die Mehrheit. Die Leibwachen werden verstärkt, das hat sicherlich auch andere Gründe. Zum Beispiel durch die zunehmende rechte Gewalt in unserem Land und zunehmende Gewaltbereitschaft bei den ach so besorgten Bürgern.

cornjung
21.10.2016, 10:18
Die Leibwachen werden verstärkt, das hat sicherlich auch andere Gründe. Zum Beispiel durch die zunehmende rechte Gewalt in unserem Land und zunehmende Gewaltbereitschaft bei den ach so besorgten Bürgern.
Stimmt. Und durch die zunehmende Gewaltbereitschaft der H-4- Migranten-und refugee gewalt müssen sich die besorgten Bürger bewaffnen.

Brain
21.10.2016, 10:20
Stimmt. Und durch die zunehmende Gewaltbereitschaft der H-4- Migranten-und refugee gewalt müssen sich die besorgten Bürger bewaffnen.

Sprich, du siehst einen Migranten sagen wir mal klauen, dann muss man auf ihn schießen? Du siehst einen Migranten, der ein Mädel an den Po fasst, dann muss man schießen?

herberger
21.10.2016, 10:21
Worauf willst du hinaus? Auf die Terroranschläge, die keine waren? Seit wann ist es dann Aufgabe der Bürger was dagegen zu tun, und dann noch mit Waffen? Ist Aufgabe der Polizei und das ist gut so.

Dank der Politik und der Justiz kann die Polizei ihrer Aufgabe nicht nachkommen. Diese Justiz macht jede Polizeiarbeit sinnlos.

Ich rede noch nicht mal von Terroristen.

Brain
21.10.2016, 10:23
Dank der Politik und der Justiz kann die Polizei ihrer Aufgabe nicht nachkommen. Diese Justiz macht jede Polizeiarbeit sinnlos.

Ich rede noch nicht mal von Terroristen.

Na dann muss doch endlich mal die Polizei personell aufgestockt und nicht abgebaut werden. Außerdem müssen Gesetze geändert und angepasst werden, damit die Arbeit am Ende nicht sinnlos war. Was hat das mit Bewaffnung zu tun? Du gehst davon aus, die Waffen zur Sicherheit der Bürger. Denk mal an die ganzen Idioten da draußen. Was ist mit denen?

nurmalso2.0
21.10.2016, 10:26
Sprich, du siehst einen Migranten sagen wir mal klauen, dann muss man auf ihn schießen? Du siehst einen Migranten, der ein Mädel an den Po fasst, dann muss man schießen?

Also ich bin mit meinen Fäusten bewaffnet.

pixelschubser
21.10.2016, 10:27

Nein! Schießen muss man nicht gleich. Es würde reichen, einem Dieb(wie in seiner Heimat üblich) die rechte Hand abzuhacken. Im Wiederholungsfalle dann den linken Fuß.

Ich hoffe, Du weißt wie wichtig einem Moslem seine rechte Hand ist.

cornjung
21.10.2016, 10:27
Du meinst, du siehst wie in dein Haus eingebrochen, du überfallen und in den Rollstuhl geprügelt werden sollst und deine Tochter vergewaltigt wird, und du sollst du nichts machen ? Oder abwarten, beten und die Polizei
rufen ? Oder warten, bis Frau Merkel dir ihre 100-Mann Leibwache schickt ?

Brain
21.10.2016, 10:28

Ist halt auch ein Unterschied! Glaube dagegen ist auch nichts einzuwenden. Beklaut mich ein Migrant und ich erwische ihn dabei, dann gibt es die gute alte "Tracht Prügel". Dazu brauche ich aber keine Waffe im Sinne von Pistole oder Gewehr.

Brain
21.10.2016, 10:30
Du meinst, du siehst wie in dein Haus eingebrochen, du überfallen und deine Tochter vergewaltigt wird, und du sollst du nichts machen ? Oder abwarten, beten und die Polizei rufen ? Oder wrten bis Frau Merkel 100-Mann Leibwache kommt ?

Jaja alle Migranten vergewaltigen.........
Also doch Ami Verhältnisse? Du sprichst hier von extremen Vorfällen und ja in unserem Rechtsstaat ist es nunmal so wie du beschreibst. Was nicht heißt, dass ich befreit von jeglicher Selbstjustiz wäre und nicht mit dem Gedanken spielen würde. Aber eher nur wenn es um meine Tochter ginge. Musst halt auch ein bisschen weiterdenken, genau das gleiche wird halt auch von Deutschen verübt. Was dann?

herberger
21.10.2016, 10:32
Na dann muss doch endlich mal die Polizei personell aufgestockt und nicht abgebaut werden. Außerdem müssen Gesetze geändert und angepasst werden, damit die Arbeit am Ende nicht sinnlos war. Was hat das mit Bewaffnung zu tun? Du gehst davon aus, die Waffen zur Sicherheit der Bürger. Denk mal an die ganzen Idioten da draußen. Was ist mit denen?

Preußischer Innenminister Hermann Göring etwa 1933

Jeder Preuß. Polizeibeamte der schießt, da habe ich geschossen.

nurmalso2.0
21.10.2016, 10:34
Ist halt auch ein Unterschied! Glaube dagegen ist auch nichts einzuwenden. Beklaut mich ein Migrant und ich erwische ihn dabei, dann gibt es die gute alte "Tracht Prügel". Dazu brauche ich aber keine Waffe im Sinne von Pistole oder Gewehr.

Würden in Problemvierteln oder diebstahlträchtigen Supermärkten von Sicherheitsleuten sichtbar Schußwaffen getragen, würde es potentiell Kriminelle schon abschrecken ...

Brain
21.10.2016, 10:37
Preußischer Innenminister Hermann Göring etwa 1933

Jeder Preuß. Polizeibeamte der schießt, da habe ich geschossen.

Wir sind nicht im Jahr 1933. Wünschst du dir das zurück?

Würden in Problemvierteln oder diebstahlträchtigen Supermärkten von Sicherheitsleuten sichtbar Schußwaffen getragen, würde es potentiell Kriminelle schon abschrecken ...

Naja das ist auch was anderes, bin ich auch nicht wirklich dagegen, wenn die eine gewisse Ausbildung genossen haben. Hier wird ja aber mit "Waffen an die Bürger" geworben.

Valdyn
21.10.2016, 10:39
Naja das ist auch was anderes, bin ich auch nicht wirklich dagegen, wenn die eine gewisse Ausbildung genossen haben. Hier wird ja aber mit "Waffen an die Bürger" geworben.

Die Maßnahme jeder Diktatur ist es, als erstes ihre Bürger zu entwaffnen.

Jedem freien Menschen sollte es erlaubt sein Waffen zu besitzen.

cornjung
21.10.2016, 10:39

Wo wart ihr an Sylvester, wo in Köln Hunderte auf Deutschlands Kosten H-4 schmarotzende refugees, ehrbare deutsche steuerzahlende Frauen, von deren Steuern diese Asyl- Gesindel lebt, betascht, beklaut, beleidigt, erniedrigt, genötigt, erpresst und vergewaltigt haben ?

Brain
21.10.2016, 10:44

Diktatur, so so .....Für was brauchst du denn eine Waffe? Du tust so als wären wir das einzige Land, dass Waffen verbietet.

Wo wart ihr an Sylvester, wo in Köln Hunderte auf Deutschlands Kosten H-4 schmarotzende refugees, steuerzahlende deutsche ehrbare Frauen betascht, beklaut, beleidigt, erniedrigt, genötigt, erpresst
und vergewaltigt haben ?

Siehst du und da fängt doch der Quatsch wieder an. Ehrbare und steuerzahlende Frau, was soll dieser Quatsch? Woher weißt du das im Detail alles? Nochmal dafür haben wir ein Rechtsstaat. Anders gefragt, sollte man diese Täter in deinen Augen alle erschießen? Das ist also die tolle Lösung?

nurmalso2.0
21.10.2016, 10:50
Wo wart ihr an Sylvester, wo in Köln Hunderte auf Deutschlands Kosten H-4 schmarotzende refugees, ehrbare deutsche steuerzahlende Frauen, von deren Steuern diese Asyl- Gesindel lebt, betascht, beklaut, beleidigt, erniedrigt, genötigt, erpresst und vergewaltigt haben ?

Leider verfüge ich nicht über das Vorwissen wo ...
Die geistigen Halbaffen aus Nordafrika können sich glücklich schätzen dass Leute meines Schlages sich Nachts nicht auf irgendwelchen Spasspartys rumtreiben ...

Valdyn
21.10.2016, 10:51
Diktatur, so so .....Für was brauchst du denn eine Waffe? Du tust so als wären wir das einzige Land, dass Waffen verbietet.

Zur Verteidigung. Und für den Fall der Fälle zum Widerstand. Das sind zb. auch die Gründe warum die USA so liberale Waffengesetze haben. Damit die Bürger, für den Fall, daß der Staat demokratischen Boden verläßt, in der Lage sind, Widerstand zu leisten.

Andere Frage: Was spricht dagegen, daß jeder Bürger mindestens eine Waffe zu Hause hat?

Um deinen Argumenten mal zuvorzukommen:

Kriminelle interessieren sich nicht für Waffengesetze. Deswegen sind es Kriminelle. Wer also zb. vorhat Amok zu laufen, tut das. Ob mit oder ohne legale Waffe.

Ich selbst besitze übrigens keine einzige Waffe.

herberger
21.10.2016, 10:55
Wir sind nicht im Jahr 1933. Wünschst du dir das zurück?

Aus einem Leser Kommi in etwa

"Ich wohne an der poln. Grenze (Ostsee Region) während auf deutscher Seite vor dem Supermarkt sich jede Menge Gesindel rumtreibt der auch belästigt, ist der Supermarkt auf poln. Seite nur wenige Kilometer entfernt vollkommen frei von Gesindel"!

nurmalso2.0
21.10.2016, 10:58
Zur Verteidigung. Und für den Fall der Fälle zum Widerstand. Das sind zb. auch die Gründe warum die USA so liberale Waffengesetze haben. Damit die Bürger, für den Fall, daß der Staat demokratischen Boden verläßt, in der Lage sind, Widerstand zu leisten.

Andere Frage: Was spricht dagegen, daß jeder Bürger mindestens eine Waffe zu Hause hat?

Kriminelle interessieren sich nicht für Waffengesetze. Deswegen sind es Kriminelle. Wer also zb. vorhat Amok zu laufen, tut das. Ob mit oder ohne legale Waffe.

Habe leider auch keine Schußwaffe, hätte aber eine als Lebensversicherung

Politikqualle
21.10.2016, 11:00
Zur Verteidigung. Kriminelle interessieren sich nicht für Waffengesetze. Deswegen sind es Kriminelle. Wer also zb. vorhat Amok zu laufen, tut das. Ob mit oder ohne legale Waffe. . .. das sind die Fakten ..

wtf
21.10.2016, 11:17

Nichts Anständiges, nur der Wunsch, das Gewaltmonopol beim Staat zu halten.

In der Schweiz oder der Tschechischen Republik gibt es ein sehr liberales Waffenrecht, ohne daß es zu allwöchentlichen Shootouts kommt. Leider ist dieses Reichsarschloch Wasser auf die Mühlen der Hoplophoben.

Brain
21.10.2016, 12:02

Die USA haben diese Gesetze nur noch, weil die Waffenlobby seit Jahrzehnten genug Geld dafür bezahlt. Sollte eigentlich bekannt sein.
Zu was Waffen führen, sehen wir ja in den USA an genug Beispielen Jahr für Jahr.

Kriminelle interessieren sich nicht für Gesetze, das ist richtig. Aber es ist durchaus schwieriger hier an Waffen zu kommen. Und nein es stimmt nicht, jemand der Amok laufen will kann das hier nicht so einfach wie in den USA.
Im Umkehrschluss kämen also auch die falschen Leute viel zu leicht an Waffen und genau dagegen bin ich. Hinzu kommt, auch wenn es nur ein geringer Anteil sein würde, wieviel unschuldige Menschen zu Opfern werden durch Schießereien usw.

Brain
21.10.2016, 12:06
Aus einem Leser Kommi in etwa

"Ich wohne an der poln. Grenze (Ostsee Region) während auf deutscher Seite vor dem Supermarkt sich jede Menge Gesindel rumtreibt der auch belästigt, ist der Supermarkt auf poln. Seite nur wenige Kilometer entfernt vollkommen frei von Gesindel"!

Irgendwie typisch, man hört oder liest oder hat gehört usw. Irgendwie aber kaum selbst welche die wirklich betroffen sind. Wo sind denn all die Bewohner aus Duisburg zum Beispiel. Die wirklich ein Problem haben? Es sind meistens die Leute, die irgendwelche Ängste heraufbeschwören ohne nie selbst damit ein Problem gehabt zu haben. Aber klar irgendwo findet sich dann doch ein User, dem seine Tochter dann angeblich angegrabscht wurde.

Ich sehe da wie oft schon geschrieben auch massiv Probleme, aber dieses Idiotengelaber man könne nicht mehr vor die Tür und solche Behauptungen, einfach grauenhaft.

cornjung
21.10.2016, 12:10
Die USA haben diese Gesetze nur noch, weil die Waffenlobby seit Jahrzehnten genug Geld dafür bezahlt. Sollte eigentlich bekannt sein.Zu was Waffen führen, sehen wir ja in den USA an genug Beispielen Jahr für Jahr. Kriminelle interessieren sich nicht für Gesetze, das ist richtig. Aber es ist durchaus schwieriger hier an Waffen zu kommen. Und nein es stimmt nicht, jemand der Amok laufen will kann das hier nicht so einfach wie in den USA. Im Umkehrschluss kämen also auch die falschen Leute viel zu leicht an Waffen und genau dagegen bin ich. Hinzu kommt, auch wenn es nur ein geringer Anteil sein würde, wieviel unschuldige Menschen zu Opfern werden durch Schießereien usw.
Das ist falsch. Nicht nur in Brasilien, ISRAEL, USA, Schweiz und Dutzenden andere Länder gilt ein liberales Waffenrecht, damit Bürger sich wehren und verteidigen können, und Waffengleicheit hergestellt wird. Deutschland hat das weltweit regideste Waffenrecht, weil die staatliche Antiwaffenlobby Milliarden bezahlt, damit es immer weiter verschäft wird. Mit einer Waffe kann nämlich sogar eine alte Oma 10 Einbrecher abwehren, mindestens, so lange sie auch noch Auto fahren kann. Du stellst Täter über Opferschutz. Und an Waffen kommt jeder Kriminelle ran...nur gesetzes-und obrigkeitstreue Bürger nicht.

Irgendwie typisch, man hört oder liest oder hat gehört usw. Irgendwie aber kaum selbst welche die wirklich betroffen sind. Ich sehe da wie oft schon geschrieben auch massiv Probleme, aber dieses Idiotengelaber man könne nicht mehr vor die Tür und solche Behauptungen, einfach grauenhaft.
Wann warst du das letze mal nach 22h Uhr auf einer deutschen Amüsiermeile, Bahnhof oder City unterwegs ?

Rhino
21.10.2016, 12:15
Das ist falsch. Nicht nur in Brasilien, ISRAEL, USA, Schweiz und Dutzenden andere Länder gilt ein liberales Waffenrecht, damit Bürger sich wehren und verteidigen können, und Waffengleicheit hergestellt wird. Mit einer Waffe kann nämlich sogar eine alte Oma 10 Einbrecher abwehren, mindestens, so lange sie auch noch Auto fahren kann. Du stellst Täter über Opferschutz. Und an Waffen kommt jeder Kriminelle ran...nur gesetzes-und obrigkeitstreue Bürger nicht.

Genau dass machen die Waffenfreiheitshasser. Dabei sind sie selbst meist sehr obrigkeitsglaeubig - Glauben, dass eine Obrigkeit, die wohlgemerkt schwer bewaffnet ist, nur ihr Bestes will.

Tryllhase
21.10.2016, 12:17
Genau dass machen die Waffenfreiheitshasser. Dabei sind sie selbst meist sehr obrigkeitsglaeubig - Glauben, dass eine Obrigkeit, die wohlgemerkt schwer bewaffnet ist, nur ihr Bestes will.
Bestes Beispiel: DDR

wtf
21.10.2016, 12:20
ISRAEL,

Gerade in Israel ist es erstaunlich hart. Von wegen jeder darf eine tragen.

Soweit ich weiß, erhält nur eine (sic!) ausgewählte Gruppe Zugang zu privaten Schußwaffen, die sie in der Öffentlichlichkeit führen darf: Bewohner der besetzten Gebiete, Offiziere der IDF, Bewachungspersonal, Einsatzkräfte (Polizei, Feuerwehr, Sanitäter/Ärzte).

cornjung
21.10.2016, 12:32
Gerade in Israel ist es erstaunlich hart. Von wegen jeder darf eine tragen. Soweit ich weiß, erhält nur eine (sic!) ausgewählte Gruppe Zugang zu privaten Schußwaffen, die sie in der Öffentlichlichkeit führen darf: Bewohner der besetzten Gebiete, Offiziere der IDF, Bewachungspersonal, Einsatzkräfte (Polizei, Feuerwehr, Sanitäter/Ärzte).
Soweit ich @ Dayan verstanden habe, bekommt in Israel jeder über 21 , bei Frauen sogar ab 20, einen Waffenschein, nicht bloss eine WBK. Ohne Dienst an der Waffe müssen Antragsteller mindestens 27 Jahre alt sein. Alle Antragsteller müssen Israeli sein, seit drei Jahren im Land leben, einen Lehrgang absolvieren und sich einer Untersuchung stellen. Zudem werden die Gesetze dort gelockert, und nicht wie bei uns ständig verschärft.

herberger
21.10.2016, 12:34
Irgendwie typisch, man hört oder liest oder hat gehört usw. Irgendwie aber kaum selbst welche die wirklich betroffen sind. Wo sind denn all die Bewohner aus Duisburg zum Beispiel. Die wirklich ein Problem haben? Es sind meistens die Leute, die irgendwelche Ängste heraufbeschwören ohne nie selbst damit ein Problem gehabt zu haben. Aber klar irgendwo findet sich dann doch ein User, dem seine Tochter dann angeblich angegrabscht wurde.

Ich sehe da wie oft schon geschrieben auch massiv Probleme, aber dieses Idiotengelaber man könne nicht mehr vor die Tür und solche Behauptungen, einfach grauenhaft.

Ich fahre öfters nach Polen und mir ist aufgefallen das im Umfeld von Geschäften sich junge kräftige Männer aufhalten.

Der poln. Botschafter in Berlin

Wenn man Gesetze hat die Kriminelle anlocken dann darf man sich nicht wundern.

Pulchritudo
21.10.2016, 12:38

Fahre ein paarmal mit der Strassenbahn durch Marxloh, steige auch mal aus und vertritt Dir ein paar Stunden die Beine. Als Indigener fühlt sich dort keiner wohl, niemand. Die Spannung, die dort in der Luft liegt (vor allem in der Strassenbahn, alle dicht an dicht), ist fast schon körperlich spürbar.

moishe c
21.10.2016, 12:43

Hörmal, mei Gutster,

es sind doch DEINE Gesinnungsfreunde aka Kollabis, die in Solingen, auf dem Münchner Oktoberfest und mit dem "NSU"-Theater versuchen, bei den Deutschen

"Ängste heraufzubeschwören"!!!

Du Witzbold!!!

Tryllhase
21.10.2016, 12:45
In der BRD ist nicht nur die aktive, sondern sogar die passive Bewaffnung verboten. Man kann nicht einfach einen ausgemusterten Kampfpanzer ohne Rohr erwerben, den in den Vorgarten stellen und sich darin verbergen. Dann kämen nämlich die Organe des Staates nicht mehr heran. Es wäre ja undenkbar, dass ein Reichsbürger diesen Panzer zum Reichsgebiet erklären könnte und die Einsatzkommandos mit langer Nase abziehen müssten.
Sogar bekannte Militär-Museen müssen den Turm solcher Panzer zunächst in vier Teile zerschneiden und dann wieder zusammenheften, um ihn ausstellen zu dürfen. Merke: Bundesbürger dürfen sich nicht unangreifbar machen!
Ganz unverhofft an einem Hügel
sind sich begegnet Fuchs und Igel.
"Halt", rief der Fuchs, "du Bösewicht!
Kennst du des Königs Order nicht?
Ist nicht der Friede längst verkündigt,
und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
der immer noch gerüstet geht?
Im Namen seiner Majestät,
geh her und übergib dein Fell."
Der Igel sprach: »Nur nicht so schnell.
Laß dir erst deine Zähne brechen,
dann wollen wir uns weiter sprechen!"
Und allsogleich macht er sich rund,
schließt seinen dichten Stachelbund
und trotzt getrost der ganzen Welt,
bewaffnet, doch als Friedensheld.

(Wilhelm Busch)

wtf
21.10.2016, 12:47
Soweit ich @ Dayan verstanden habe, bekommt in Israel jeder über 21 , bei Frauen sogar ab 20, einen Waffenschein, nicht bloss eine WBK. Ohne Dienst an der Waffe müssen Antragsteller mindestens 27 Jahre alt sein. Alle Antragsteller müssen Israeli sein, seit drei Jahren im Land leben, einen Lehrgang absolvieren und sich einer Untersuchung stellen. Zudem werden die Gesetze dort gelockert, und nicht wie bei uns ständig verschärft.

Nein, das trifft laut Aussage eines Bekannten mit Schalomhintergrund nicht zu.

Brain
21.10.2016, 12:48
Fahre ein paarmal mit der Strassenbahn durch Marxloh, steige auch mal aus und vertritt Dir ein paar Stunden die Beine. Als Indigener fühlt sich dort keiner wohl, niemand. Die Spannung, die dort in der Luft liegt (vor allem in der Strassenbahn, alle dicht an dicht), ist fast schon körperlich spürbar.

Ja klar, und das zu Recht. Was dort in Marxloh passiert das geht mal gar nicht. Nur hat man halt oft genug den Eindruck, dass die meisten hier (generell) eigentlich überhaupt keine Berührungspunkte vorweisen können. Sich aber darüber aufregen, schimpfen, pöbeln und nach den Waffen rufen. Das find ich irgendwie total pervers an der Diskussion. Im Umkehrschluss, wären hier mal ein paar User aus Duisburg Marxloh, würde ich denen gerne die Hand schütteln und sie hätten meine Zustimmung! Zustimmung nicht, dass wir alle Waffen benötigen. Aber, dass sich endlich was ändern muss. Bilde mir halt ein, dass viele nur durch TV und Zeitung die bösen Migranten kennen. Durch wie man oben liest, vorbei fahren oder Erzählungen oder der Bruder eines Freundes dessen Schwager. Schaut nach Duisburg (nur als Beispiel), die tun mir wirklich leid. Die haben Probleme, dort muss man endlich mal eingreifen. Aber doch nicht bei dem ganzen Pseudogelaber hier.

Brain
21.10.2016, 12:52
Hörmal, mei Gutster,

es sind doch DEINE Gesinnungsfreunde aka Kollabis, die in Solingen, auf dem Münchner Oktoberfest und mit dem "NSU"-Theater versuchen, bei den Deutschen

"Ängste heraufzubeschwören"!!!

Du Witzbold!!!

Wer sind denn meine Gesinnungsfreunde? Bei mir kannst lange versuchen irgendwas heraufzubeschwören.
Aber wenn wir schon vor Ängsten sprechen, hast wohl vergessen wer sehr gerne mit ihnen spielt oder?

Pulchritudo
21.10.2016, 12:54
Ja klar, und das zu Recht. Was dort in Marxloh passiert das geht mal gar nicht. Nur hat man halt oft genug den Eindruck, dass die meisten hier (generell) eigentlich überhaupt keine Berührungspunkte vorweisen können. Sich aber darüber aufregen, schimpfen, pöbeln und nach den Waffen rufen. Das find ich irgendwie total pervers an der Diskussion. Im Umkehrschluss, wären hier mal ein paar User aus Duisburg Marxloh, würde ich denen gerne die Hand schütteln und sie hätten meine Zustimmung! Zustimmung nicht, dass wir alle Waffen benötigen. Aber, dass sich endlich was ändern muss. Bilde mir halt ein, dass viele nur durch TV und Zeitung die bösen Migranten kennen. Durch wie man oben liest, vorbei fahren oder Erzählungen oder der Bruder eines Freundes dessen Schwager. Schaut nach Duisburg (nur als Beispiel), die tun mir wirklich leid. Die haben Probleme, dort muss man endlich mal eingreifen. Aber doch nicht bei dem ganzen Pseudogelaber hier.

Eben nicht!

Bloss hat der kleine Mann, der sich keine teure Wohnung ausserhalb eines Ausländerghettos leisten kann, keine Stimme. Niemand hört ihm zu, nimmt ihn ernst, NIEMAND. Von Presse und Politik wird er als Pack beschimpft, als dumm und ungebildet, seine Probleme sind allen egal. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn er nicht ganz freundliche Worte benützt, wenn er sich Luft verschafft. Dient der Katharsis.

moishe c
21.10.2016, 12:55
Wer sind denn meine Gesinnungsfreunde? Bei mir kannst lange versuchen irgendwas heraufzubeschwören.
Aber wenn wir schon vor Ängsten sprechen, hast wohl vergessen wer sehr gerne mit ihnen spielt oder?

Guter Rat:

Wenn man schon schummelt, sollte man wenigstens auf die eigenen Schummeleien nicht hereinfallen!

Glaub mir, das ist äußerst ungeschickt! :)

Brain
21.10.2016, 12:57
Eben nicht!

Bloss hat der kleine Mann, der sich keine teure Wohnung ausserhalb eines Ausländerghettos leisten kann, keine Stimme. Niemand hört ihm zu, nimmt ihn ernst, NIEMAND. Von Presse und Politik wird er als Pack beschimpft, als dumm und ungebildet, seine Probleme sind allen egal. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn er nicht ganz freundliche Worte benützt, wenn er sich Luft verschafft. Dient der Katharsis.

Ist sicherlich ein bisschen Wahrheit dahinter. Nur darf man halt nicht alle in einen Sack schmeißen, was ja du in deinem Beitrag anprangerst. Aber es eigentlich dann genau selbst wieder machst.
Zum Thema Pack, mag den fetten Gabriel zwar auch nicht, aber ehrlich gesagt in seiner Situation hätte ich glaub ich ähnlich reagiert.

Brain
21.10.2016, 12:57
Guter Rat:

Wenn man schon schummelt, sollte man wenigstens auf die eigenen Schummeleien nicht hereinfallen!

Glaub mir, das ist äußerst ungeschickt! :)

Red doch nicht drum herum, raus damit.

cornjung
21.10.2016, 12:58
Nein, das trifft laut Aussage eines Bekannten mit Schalomhintergrund nicht zu.
Sicher ? Lies mal...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjKifim7OvPAhXCiSwKHcitCVUQFggjMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.israelnetz.com%2Fsicherheit%2 Fdetailansicht%2Faktuell%2Fneuer-ausschuss-debattiert-ueber-lockerung-des-waffenrechtes-95028%2F&usg=AFQjCNGAyiq-J52i6gLXAK7b6UPERbbx5Q&sig2=NQqvFHdYoxLXRnKf7ZLCXw&bvm=bv.136499718,d.bGg)https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjKifim7OvPAhXCiSwKHcitCVUQFggjMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.israelnetz.com%2Fsicherheit%2 Fdetailansicht%2Faktuell%2Fneuer-ausschuss-debattiert-ueber-lockerung-des-waffenrechtes-95028%2F&usg=AFQjCNGAyiq-J52i6gLXAK7b6UPERbbx5Q&sig2=NQqvFHdYoxLXRnKf7ZLCXw&bvm=bv.136499718,d.bGg

wtf
21.10.2016, 13:56
Sicher ? Lies mal...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjKifim7OvPAhXCiSwKHcitCVUQFggjMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.israelnetz.com%2Fsicherheit%2 Fdetailansicht%2Faktuell%2Fneuer-ausschuss-debattiert-ueber-lockerung-des-waffenrechtes-95028%2F&usg=AFQjCNGAyiq-J52i6gLXAK7b6UPERbbx5Q&sig2=NQqvFHdYoxLXRnKf7ZLCXw&bvm=bv.136499718,d.bGg)https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjKifim7OvPAhXCiSwKHcitCVUQFggjMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.israelnetz.com%2Fsicherheit%2 Fdetailansicht%2Faktuell%2Fneuer-ausschuss-debattiert-ueber-lockerung-des-waffenrechtes-95028%2F&usg=AFQjCNGAyiq-J52i6gLXAK7b6UPERbbx5Q&sig2=NQqvFHdYoxLXRnKf7ZLCXw&bvm=bv.136499718,d.bGg

Habe ich, und ist eventuell kein Widerspruch zu meiner Aussage.

Du schreibst sinngemäß, "jeder, der...bekommt einen WS". Das steht da aber nicht. Dort stehen die formalen Voraussetzungen, also Alter, Staatsangehörigkeit usw. Das alleine genügt aber nicht. Als ich meinen Bekannten zum Thema fragte, rief er eine hebräische Seite auf und nudelte die Voraussetzungen, die ich weiter oben zitierte, herunter.

Vielleicht kann Doc Dayan uns erleuchten.

Tryllhase
21.10.2016, 15:03
Voll auf Linie! Putin will die Jugend zu einer patriotischen Reserve erziehen. Militärisches Spielzeug für alle! 1000 Spielzeugpanzer werden pro Tag produziert (ZdF)
hatten wir in der DDR schon mal. Auf die Reaktion der deutschen Linken bin ich gespannt!

Rhino
21.10.2016, 15:48
Eben nicht!

Stimmt, den kleinen Leuten wird mit der Borniertheit von Schleimer-Strebern begegnet. Lustig finde ich, dass das von Leuten kommt, die sich sonst "Gleichheit" und "soziale Gerechtigkeit" auf die Fahnen schreiben. Aber sogar fuer diese Heuchelei sind Sie "intelligent" genug Ausreden zu finden. Andere, die Migrationsstop und Rauswurf von Rechtswidrigen fordern, werfen Sie dann einen Satz weiter vor Unmenschen zu sein. So nehme ich die BRD und ihre "Elite" war. Aber ich hoere lieber auf, ich will gleich noch was Essen.

Pulchritudo
21.10.2016, 16:00
Stimmt, den kleinen Leuten wird mit der Borniertheit von Schleimer-Strebern begegnet. Lustig finde ich, dass das von Leuten kommt, die sich sonst "Gleichheit" und "soziale Gerechtigkeit" auf die Fahnen schreiben. Aber sogar fuer diese Heuchelei sind Sie "intelligent" genug Ausreden zu finden. Andere, die Migrationsstop und Rauswurf von Rechtswidrigen fordern, werfen Sie dann einen Satz weiter vor Unmenschen zu sein. So nehme ich die BRD und ihre "Elite" war. Aber ich hoere lieber auf, ich will gleich noch was Essen.

Sie verkehren halt immer im eigenen, hoch interlellen Miliööööh (sic), wo man sich gegenseitig auf die Schultern klopft. Der kleine Mann: Ihr Feind. Dabei war es gerade dieses Milieu, das sich früher für ihn stark gemacht hat. Wer hat ihn verraten? Grüne und Sozialdemokraten!

herberger
21.10.2016, 17:30
In den USA sah man den Bürger in Waffen immer als ein Garant der Freiheit. Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg wurde wegen den ausbeuterischen Steuern der brit. Kolonialverwaltung ausgelöst. Ironischer Weise war der erste Krieg den die USA führte der Whisky Krieg in Virginia gegen die Schnapsbrenner die sich mit Waffengewalt gegen die Forderung der Regierung wehrten, den Schnaps zu versteuern.

Tryllhase
21.10.2016, 18:57
In den USA sah man den Bürger in Waffen immer als ein Garant der Freiheit. Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg wurde wegen den ausbeuterischen Steuern der brit. Kolonialverwaltung ausgelöst. Ironischer Weise war der erste Krieg den die USA führte der Whisky Krieg in Virginia gegen die Schnapsbrenner die sich mit Waffengewalt gegen die Forderung der Regierung wehrten, den Schnaps zu versteuern.
Auch in Russland sieht Putin nun ein waffenkundiges Volk,vor allem eine waffenkundige Jugend, als Garant der Freiheit seines Landes. Nur wird er den Kundigen keine Waffen dauerhaft belassen.
Den hiesigen Lesern ist dies anscheinend keine Zeile wert. Was für ihren Horizont spricht.

Valdyn
21.10.2016, 22:12
Die USA haben diese Gesetze nur noch, weil die Waffenlobby seit Jahrzehnten genug Geld dafür bezahlt. Sollte eigentlich bekannt sein.
Zu was Waffen führen, sehen wir ja in den USA an genug Beispielen Jahr für Jahr.

Kriminelle interessieren sich nicht für Gesetze, das ist richtig. Aber es ist durchaus schwieriger hier an Waffen zu kommen. Und nein es stimmt nicht, jemand der Amok laufen will kann das hier nicht so einfach wie in den USA.
Im Umkehrschluss kämen also auch die falschen Leute viel zu leicht an Waffen und genau dagegen bin ich. Hinzu kommt, auch wenn es nur ein geringer Anteil sein würde, wieviel unschuldige Menschen zu Opfern werden durch Schießereien usw.

Das ist durch nichts belegt. Es gibt noch andere Staaten wo die Waffendichte ähnlich hoch ist wie in den USA aber wo es weit weniger Kriminalität gibt. Der Zusammenhang "Waffenverbreitung und Kriminalität oder gar Amok" ist nicht belegt.

Google mal Amok. Und du wirst sehen, daß die Leute da recht einfallsreich sind was die Waffenwahl angeht. Übrigens sind Amokläufe auch weit älter als Computerspiele und Heavy Metal Musik. Computerspielverbot ist ein ähnlicher Reflex wie das Waffenverbot und beides wird immer gefordert wenn so etwas passiert.

Nochmal: Kriminellen sind WaffenGESETZE egal. Sonst wären es ja keine Kriminellen. Die kommen genau so leicht oder nicht leicht an ihre Waffen ob sie nun legal wären oder nicht. Nur dem Normalbürger der sich an Gesetze hält werden Hürden auferlegt. In Konsequenz heißt das, daß er gegenüber Kriminellen wehrlos ist. Das wäre ja egal wenn der Staat seine Bürger ausreichend schützt/schützen könnte. Aber in Zeiten wo auf den Straßen Kopfzertreter in Gruppen willkürlich die Leute ins Koma prügeln, Messerstecher rumlaufen und irre Amokorks ihrer Geisteskrankheit freien Lauf lassen wäre es im Gegenteil hilfreich wenn der Normalbürger Waffen führen würde.

Wenn zb. die Lehrer an den Schulen der Amokläufe bewaffnet gewesen wären, wären die Opferzahlen weit geringer gewesen.

Du begehst einen Denkfehler. Du glaubst, ob unbewußt oder bewußt, daß aus Normalbürgern plötzlich Kriminelle werden nur weil sie Waffen besitzen und die Welt dadurch gefährlicher würde. Das Gegenteil ist richtig. Es wird nicht mehr Kriminelle geben als vorher auch. Nur der Normalbürger hätte in punkto Bewaffnung gleichgezogen und könnte sich verteidigen.

Tryllhase
22.10.2016, 09:34

Unzutreffend. Nicht jede Diktatur entwaffnet alle ihre Bürger, sondern nur die, von denen sie meint, dass von ihnen eine kriminelle oder politische Gefahr aus geht. Die Nazis entwaffneten relativ wenige (insbesondere Kriminelle, Juden, Ausländer), weil sie die Masse der Bevölkerung auf ihrer Seite glaubte. Die DDR entwaffnete fast alle Bürger, weil sie vor ihnen Angst hatte. Wir nähern uns ganz klar der DDR.
Ich komme langsam, aber sicher in Zweifel, ob man den heutigen Bürgern noch Waffen anvertrauen kann, ohne vorher, wie bei Hunden, eine Aggressivitätsprüfung durchzuführen. Denn die extrem steigende Aggressivität erlebe ich täglich im Straßenverkehr!

Brain
22.10.2016, 09:35
Naja schaut euch doch die Zahlen aus den USA mal an. Letzten 13 Jahre über 400.000 Tote durch Schusswaffen (laut Gesundheitsministerium). Finde das schon eine Wahnsinnszahl, natürlich schwer zu beurteilen wieviel ohne Waffen noch leben würden.
Und ich denke auch, dass die Hemmschwelle auch für Krimineller oder die es werden wollen noch sehr hoch hier in Deutschland ist. Ein Amoklauf wird doch erleichtert, wenn du bei einem Papa überall Waffen findest oder halt wie in den USA im nächsten Supermarkt kaufen kannst (extrem dargestellt). Schwer natürlich darüber eine Statistik zu finden oder überhaupt zu erheben. Aber welchen Zusammenhang haben denn Amokläufe in den USA und hier mit Waffen? Vielleicht keine, vielleicht aber jede Menge. Und zum Thema gleichziehen mit den Kriminellen, stellt euch doch einfach mal vor ein Amokläufer rennt in die Schule. Nun soll also die Lehrerin, in Panik und Stress ihre Waffe ziehen und zurück schießen? Eine ungeübte Frau voller Angst und Panik, die soll dann treffen und zwar den Amokläufer und nicht eines der vielen Schüler?! Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Natürlich gibt es viele Missstände bei uns, aber wenn ich mir das Gesamtbild von Deutschland anschaue, dann fühle ich mich sicher. Das Argument, man benötige die Waffen um seine Freiheit zu verteidigen im Notfall auch gegen den Staat. Tut mir leid, wenn ich das so offen sage, aber wo leben wir denn bitte? Die Zeiten sind doch lange lange vorbei.

Eben noch das Beispiel vom kleinen Mann gelesen, bei dem plötzlich ein Flüchtlingsheim mit 300 Bewohnern entsteht. Warum geht man eigentlich sofort davon aus, dass dies zwingend Probleme mit sich bringen muss? Die Lösung soll also sein, der kleine Mann bekommt Waffen um dann auf Flüchtlinge zu schießen, falls sie bei ihm sonst was versuchen? Irgendwie ein eigenartiges Bild.

Tryllhase
22.10.2016, 09:47
Naja schaut euch doch die Zahlen aus den USA mal an. Letzten 13 Jahre über 400.000 Tote durch Schusswaffen (laut Gesundheitsministerium). Finde das schon eine Wahnsinnszahl, natürlich schwer zu beurteilen wieviel ohne Waffen noch leben würden.
Und ich denke auch, dass die Hemmschwelle auch für Krimineller oder die es werden wollen noch sehr hoch hier in Deutschland ist. Ein Amoklauf wird doch erleichtert, wenn du bei einem Papa überall Waffen findest oder halt wie in den USA im nächsten Supermarkt kaufen kannst (extrem dargestellt). Schwer natürlich darüber eine Statistik zu finden oder überhaupt zu erheben. Aber welchen Zusammenhang haben denn Amokläufe in den USA und hier mit Waffen? Vielleicht keine, vielleicht aber jede Menge. Und zum Thema gleichziehen mit den Kriminellen, stellt euch doch einfach mal vor ein Amokläufer rennt in die Schule. Nun soll also die Lehrerin, in Panik und Stress ihre Waffe ziehen und zurück schießen? Eine ungeübte Frau voller Angst und Panik, die soll dann treffen und zwar den Amokläufer und nicht eines der vielen Schüler?! Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Natürlich gibt es viele Missstände bei uns, aber wenn ich mir das Gesamtbild von Deutschland anschaue, dann fühle ich mich sicher. Das Argument, man benötige die Waffen um seine Freiheit zu verteidigen im Notfall auch gegen den Staat. Tut mir leid, wenn ich das so offen sage, aber wo leben wir denn bitte? Die Zeiten sind doch lange lange vorbei.

Eben noch das Beispiel vom kleinen Mann gelesen, bei dem plötzlich ein Flüchtlingsheim mit 300 Bewohnern entsteht. Warum geht man eigentlich sofort davon aus, dass dies zwingend Probleme mit sich bringen muss? Die Lösung soll also sein, der kleine Mann bekommt Waffen um dann auf Flüchtlinge zu schießen, falls sie bei ihm sonst was versuchen? Irgendwie ein eigenartiges Bild.
Überhaupt nicht. Allein die Kenntnis, dass jemand sich wirksam gegen Einbrecher verteidigen kann, schreckt davon ab "sonstwas zu versuchen". Statt der Warnung vor dem bissigen Hund genügte dann ein entsprechendes Warnschild. Aber wie ich oben schrieb, durfte Aggressivität ein absoluter Verweigerungsgrund sein. Amokläufer können ja sogar ein Auto zum Massenmord missbrauchen. Soll man deshalb Autos verbieten oder Aggressiven besser den Führerschein entziehen?

BRDDR_geschaedigter
22.10.2016, 09:49

Die meisten Schusstoten gibt es in Städten wie Chicago die ein restriktives Waffenrecht fast wie ein Europa haben.

Brain
22.10.2016, 09:58
Tot von amerikanischen Soldaten/Bürgern durch Krieg von 1775 - 2015 = 1,4 Millionen Menschen
Tote durch Schusswaffen in den USA nicht durch Krieg von 1968 - 2015 = 1,5 Millionen Menschen

Ich sage ja nicht, dass meine Meinung richtig oder falsch ist. Ist ja nur eine Diskussion, aber muss doch einen Zusammenhang geben?

Oder hier:

http://www.bento.de/today/waffen-in-den-usa-265-kinder-schossen-2015-versehentlich-auf-einen-menschen-234935/