Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum es ab 2017 kritisch wird



Seiten : [1] 2

Klopperhorst
23.10.2015, 12:08
Ich habe es öfters geschrieben, dass 2017 wohl ein Jahr der Umwälzungen wird.

Ich habe mit einem Computer-Programm eine Fourier Analyse wichtiger historischer Ereignisse in Mitteleuropa gemacht, und bin auf einen signifikanten (Abweichung von der Standard-Varianz) Zyklus von 72, 44, 28 und 17 Jahren gekommen.

Wichtige Ereignisse liegen auf Ketten dieser Jahreszahlen.
Wenn man 72 im Verhältnis des Goldenen Schnitts (0,618) teilt und diese Teilung wiederholt, kommt man auf die entsprechenden Zeiträume, die übrigens auch in der Finanzmathematik und bei Börsenkursen (Fibonacci Retracement) eine Rolle spielen.

Ein grober Überblick über den Zyklus seit 1800.

1801-1806 - Napoleon erwirkt den Zusammenbruch des hl. röm Reiches deutscher Nation
+ ~ 72 Jahre
1871 - deutsches Kaiserreich wird gegründet
+ ~ 72 Jahre
1945 - 3. Reich zerfällt, viele Historiker sehen die Epoche des deutschen Kaiserreichs und 3. Reichs als eine Epoche
+ ~ 72 Jahre
2017 - BRD/EU zerfällt?

Gehen wir in den Zyklen noch tiefer, also die 44, 28 Jahre, dann erkennen wir wichtige Meilensteine.

1871 - Gründung des deutschen Kaiserreichs
+ ~ 44 Jahre
1918 - Ende des ersten Weltkriegs
+ ~ 28 Jahre
1945 - Ende des zweiten Weltkriegs
+ ~ 44 Jahre
1989 - Ende der DDR, Kommunismus

Der Zyklus des Kommunismus selbst gliedert sich in 72 Jahre
1917 - Russische Revolution (im Zuge des Endes des 1. Weltkriegs)
+ ~ 72 Jahre
1989 - Ende des Kommunismus, wobei dies nur das zentrale Datum ist, die SU zerfiel erst 1991
+ ~ 28 Jahre
2017 - Ende BRD/EU?

Auch 1945
+ ~28 Jahre
1973 - war ein wichtiger Meilenstein. Es wurde der Vietnamkrieg und das Bretton Woods System durch eben diesen beendet (Dollar-Gold-Bindung), 1. Ölkrise.

Man erkennt also, dass es um 2017, also 72 Jahre nach 1945, 44 Jahre nach 1973 und 28 Jahre nach 1989 zu einer Wende kommen sollte.

---

wtf
23.10.2015, 12:14
Diese Theorie hast Du ja bereits aufgestellt. Ich bin zu wenig intelligent, die Gültigkeit der Zyklustheorie zu beurteuilen, aber aus rein praktischen Erwägungen heraus wird sich 2017 ganz erheblich von 2015 unterscheiden. Es ist schlicht unvorstellbar, daß der Zustrom kulturfremder Sozialfälle im Millionenbereich ohne nennenswerte gesellschaftliche Folgen bleiben kann.

luis_m
23.10.2015, 12:16
Man erkennt also, dass es um 2017, also 72 Jahre nach 1945, 44 Jahre nach 1973 und 28 Jahre nach 1989 zu einer Wende kommen sollte.

Einigen wird es danach nich mehr möglich sein ihre Hälse zu wenden..

DeRu
23.10.2015, 12:16
2017 wird heftig. Alleine schon, weil spätestens 2016 erdrückende Steuererhöhungen auf Deutschland zukommen werden.

Ausonius
23.10.2015, 12:29
Zahlenmystik ist eigentlich immer ein ziemlicher Hokuspokus, und die Abweichungen sind schon in deiner Ausgangshypothese so stark, dass das ganze Gebilde nicht mal als Korrelation stabil ist. Von neun Zeitabständen, die du uns anbietest, passen vier nicht exakt ins Schema - das ist ne ziemlich schlechte Quote, und dann sind wir noch nicht mal bei der grundsätzlichen Problematik solcher Geschichtsbetrachtungen.

Klopperhorst
23.10.2015, 12:46
Zahlenmystik ist eigentlich immer ein ziemlicher Hokuspokus, und die Abweichungen sind schon in deiner Ausgangshypothese so stark, dass das ganze Gebilde nicht mal als Korrelation stabil ist. Von neun Zeitabständen, die du uns anbietest, passen vier nicht exakt ins Schema - das ist ne ziemlich schlechte Quote, und dann sind wir noch nicht mal bei der grundsätzlichen Problematik solcher Geschichtsbetrachtungen.

Exakt ist in der Natur fast nie etwas, außer die Bahnen der Planeten.
Eine Abweichung von 2-3 Jahren in einer 72-Jahres-Phase ist eine normale Fehlertoleranz (<5%).
Dennoch gibt es elementare Geschichtszyklen.
Wäre die Geschichte zeitlich völlig zufällig, dann würde es keine Entwicklung geben können.
Nach einer Revolution kann gewöhnlich nicht sofort wieder ein Umsturz erfolgen, zwischen Kriegen muss eine Regenerationsphase für neue Kriege stattfinden usw.

Daher liegen große Kriege im Abstand von diesen Zyklen.

p.s.
Auch die Berliner Mauer hielt exakt 28 Jahre.

---

Esreicht!
23.10.2015, 13:13
Diese Theorie hast Du ja bereits aufgestellt. Ich bin zu wenig intelligent, die Gültigkeit der Zyklustheorie zu beurteuilen, aber aus rein praktischen Erwägungen heraus wird sich 2017 ganz erheblich von 2015 unterscheiden. Es ist schlicht unvorstellbar, daß der Zustrom kulturfremder Sozialfälle im Millionenbereich ohne nennenswerte gesellschaftliche Folgen bleiben kann.

Merkel holt aktuell zum finalen Schlag gegen Europa aus, indem sie Flüchtlinge direkt in ihren Heimatländern abholen lassen und auf Europa verteilen lassen will. Ich gehe davon aus, daß sich das Resteuropa nicht gefallen lassen wird und bereits in diesem Jahr Entscheidungen fallen werden!

kd

Süßer
23.10.2015, 13:19
Ich habe es öfters geschrieben, dass 2017 wohl ein Jahr der Umwälzungen wird.

...
.

Man erkennt also, dass es um 2017, also 72 Jahre nach 1945, 44 Jahre nach 1973 und 28 Jahre nach 1989 zu einer Wende kommen sollte.

---
Das sich 2017 etliche Fäden zusammenlaufen will ich garnicht in Abrede stellen.
Aber warum immer so kompliziert?
Nur mal ein Beispiel. Irak hatte langfristige Ölverträge die bis zum Jahr 2000 liefen. Über neue Verträge konnten die sich nicht einigen. Das wurde kryptisch auch so komuniziert, ala, Irak wil in EUR abrechnen. Dann gab es ein paar kleine Kriege mit dem Ergebnis das keiner mehr über alternative Zahlmethoden spricht. GEh mal davon aus das neue langfristige Verträge verhandelt oder schon abgeschlossen wurden. So lassen sich einfach einige Jahre Differenz erklären. Es bedarf dazu nicht deines Hokus Pokus. Der ist (wie Horoskope) nur dazu da en Wunder zwischen Klient und PRognose zu implementieren.

Man könnte auch annehmen das der 2.WK erst mit den Londoner Verträgen beendet wurde. Damit kann man 2 fehlende Jahre erklären.
Oder der man kann sagen erst 1994, mit Abschluß des Abzugs der russischen Besatzungstruppen war die deutsche Teilung beendet.

Dann sollteste beachten das wirkliche Kriegsziele von den Atlantikern nie genannt werden, jedenfalls nicht direkt. Die waren Habsburger weg, Preußen weg.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 13:22
2017 - BRD/EU zerfällt?
Wäre das so, könnten wir schon 2015 eine Riesensause darauf feiern.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 13:23
Merkel holt aktuell zum finalen Schlag gegen Europa aus, indem sie Flüchtlinge direkt in ihren Heimatländern abholen lassen und auf Europa verteilen lassen will. Ich gehe davon aus, daß sich das Resteuropa nicht gefallen lassen wird und bereits in diesem Jahr Entscheidungen fallen werden!

kd

Dein Wunsch ist auch mein Wunsch.

Schlummifix
23.10.2015, 13:27
Stimme 100% zu. Es sind auch 48/49 Jahre seit der 68er-Revolution, die ja die heutige Politik bestimmt.
Ein ganz wichtiger Zyklus für mich. (1870-1919-1968-2017).
Ich rechne allerdings schon Mitte 2016 damit.

Für Esoteriker
http://i.imgur.com/UB6q8f1.jpg

Deutschmann
23.10.2015, 13:33
Exakt ist in der Natur fast nie etwas, außer die Bahnen der Planeten.
Eine Abweichung von 2-3 Jahren in einer 72-Jahres-Phase ist eine normale Fehlertoleranz (<5%).
Dennoch gibt es elementare Geschichtszyklen.
Wäre die Geschichte zeitlich völlig zufällig, dann würde es keine Entwicklung geben können.
Nach einer Revolution kann gewöhnlich nicht sofort wieder ein Umsturz erfolgen, zwischen Kriegen muss eine Regenerationsphase für neue Kriege stattfinden usw.

Daher liegen große Kriege im Abstand von diesen Zyklen.

p.s.
Auch die Berliner Mauer hielt exakt 28 Jahre.

---

Ich halte von den Zahlenspielen auch nichts. Wenn überhaupt, setze ich auf den 9. November. An diesem Datum hat sich in Deutschland mehrfach was getan.

Daggu
23.10.2015, 13:38
Zahlenmystik ist eigentlich immer ein ziemlicher Hokuspokus, und die Abweichungen sind schon in deiner Ausgangshypothese so stark, dass das ganze Gebilde nicht mal als Korrelation stabil ist. Von neun Zeitabständen, die du uns anbietest, passen vier nicht exakt ins Schema - das ist ne ziemlich schlechte Quote, und dann sind wir noch nicht mal bei der grundsätzlichen Problematik solcher Geschichtsbetrachtungen.

Ich gebe Klopperhorst da schon recht, gewisse Zyklen geschichtlicher Abläufe lassen sich als klare Linien folgerichtiger, wiederum geschichtlicher "Gestaltungen" schon erkennen, wenn man will.
Oder sich wirklich für Geschichte interessiert, hier dann speziell der deutschen Geschichte.

Beim römischen Reich beginnend über die ehemals mächtigen Reiche und Staaten Europas des frühen und späten Mittelalters hin (die nun im Staub der Geschichte versunken sind), hier dann zur Neuzeit übergehend, so lassen sich da schon bestimmte Strukturen eines Werdens und Vergehens ausmachen, die so unbedingt nur vom Zufall geprägt nicht sein können.

Im übrigen denke ich, das sich in den nächsten Jahren das erfüllt, was man dann im nachhinein einmal wieder die Umwertung der uns so lieb gewonnenen Werte nennen wird, wir alle wissen oder ahnen es jedenfalls, das die Totenglocken für dieses jetzige Schandregime schon sehr hörbar leuten.

Klopperhorst
23.10.2015, 14:17
Das sich 2017 etliche Fäden zusammenlaufen will ich garnicht in Abrede stellen.
Aber warum immer so kompliziert?
Nur mal ein Beispiel. Irak hatte langfristige Ölverträge die bis zum Jahr 2000 liefen. Über neue Verträge konnten die sich nicht einigen. Das wurde kryptisch auch so komuniziert, ala, Irak wil in EUR abrechnen. Dann gab es ein paar kleine Kriege mit dem Ergebnis das keiner mehr über alternative Zahlmethoden spricht. GEh mal davon aus das neue langfristige Verträge verhandelt oder schon abgeschlossen wurden. So lassen sich einfach einige Jahre Differenz erklären. Es bedarf dazu nicht deines Hokus Pokus. Der ist (wie Horoskope) nur dazu da en Wunder zwischen Klient und PRognose zu implementieren.
....

Den ganzen Irak-Komplex, 11.9. NY und arabischen Frühling sehe ich nicht als welthistorisch an.
Weil diese Dinge keine einschneidenden Effekte außerhalb hatte.
Der 11.9 war ein reines Medienereignis. Jeder Bombenangriff im 2.WK kostete mehr Menschenleben.

Das sind keine Ereignisse, die auf dieser Kette liegen.

---

Gehirnnutzer
23.10.2015, 14:44
Exakt ist in der Natur fast nie etwas, außer die Bahnen der Planeten.
Eine Abweichung von 2-3 Jahren in einer 72-Jahres-Phase ist eine normale Fehlertoleranz (<5%).
Dennoch gibt es elementare Geschichtszyklen.
Wäre die Geschichte zeitlich völlig zufällig, dann würde es keine Entwicklung geben können.
Nach einer Revolution kann gewöhnlich nicht sofort wieder ein Umsturz erfolgen, zwischen Kriegen muss eine Regenerationsphase für neue Kriege stattfinden usw.

Daher liegen große Kriege im Abstand von diesen Zyklen.

p.s.
Auch die Berliner Mauer hielt exakt 28 Jahre.

---

Klopperhorst, der Mensch ist von Natur aus dazu veranlagt nach Mustern zu suchen und auch manchmal dort Muster zu sehen wo keine sind. Was nicht passt wird passend gemacht, "Fehlertoleranz", Ansichten von Historikern, etc. pp.. Klopperhorst, sei mir nicht böse, aber du greifst mir zu viel zu vielen Hilfsmitteln um deine Zyklustheorie glaubhaft zu machen.

Hrafnaguð
23.10.2015, 14:46
Den ganzen Irak-Komplex, 11.9. NY und arabischen Frühling sehe ich nicht als welthistorisch an.
Weil diese Dinge keine einschneidenden Effekte außerhalb hatte.
Der 11.9 war ein reines Medienereignis. Jeder Bombenangriff im 2.WK kostete mehr Menschenleben.

Das sind keine Ereignisse, die auf dieser Kette liegen.

---

Sie werden aber in der späteren Geschichtsschreibung, so noch jemand da ist der das übernimmt, als Auslöser
der kommenden Ereignisse gedeutet werden. Was Du über 2017 behauptest, deckt sich mit den Schlüsse zu denen man
kommt wenn man zwar keine Ahnung von diesen Zahlenberechnungen hat, aber rein logische Schlußfolgerungen aus den jetzigen Ereignissen und denen der letzten Jahre zieht. Das geht nicht länger gut, das System wird fallen in einem Reigen der Agonie, des Kampfes und der Blutflüsse. 2017 kann der Startschuß sein, vieleicht auch erst irgendwann 2017-2020, aber er wird kommen. Aber diese mögliche Abweichung liegt ja innerhalb deiner Berechnung drin. Mich würde es eher wundern wenn es nicht so kommt.
Wohlmöglich kann es hier zu einem Szenario kommen das sich mit Irlmaiers Prophetien deckt. Es sieht ganz danach aus.

sunbeam
23.10.2015, 15:53
Ob es genau 2017 sein wird, bleibt abzuwarten. Aber die rasante Geschwindikeit, mit der nun wie von Sinnen Millionen Invasoren nach Deutschland geholt werden, hat etwas getriebenes, die politische Elite erscheint mir sehr bemüht schnellstens unwiederbringliche Fakten und Realitäten zu schaffen.

Ausonius
23.10.2015, 15:56
Exakt ist in der Natur fast nie etwas, außer die Bahnen der Planeten.
Eine Abweichung von 2-3 Jahren in einer 72-Jahres-Phase ist eine normale Fehlertoleranz (<5%).


Schon für sich genommen decken die Multiplikationsreihen 11 % aller Jahre eines Jahrhunderts ab. Da sie dann ja noch beliebig verschiebbar sind und deine "Fehlertoleranz" dazu kommt, könnte man jedes beliebige historische Ereignis dort einrechnen; dann ist diese Hypothese aber auch beliebig.... Die "großen Kriege," das heißt aus germanozentrischer Perspektive die Kriege mit großer deutscher Beteiligung seit 1700:
Spanischer Erbfolgekrieg 1700-1713, Großer Nordischer Krieg 1700-1721, Schlesische Kriege 1740-1742, 1744-1745, Siebenjähriger Krieg 1756-1763, Koalitionskriege 1792-1815, Deutsche Revolution 1848/1849, Schleswig-Holsteinische Erhebung 1848-1850, Deutsch-dänischer Krieg 1864-1865, Deutscher Krieg 1866, Deutsch-Französischer Krieg 1870-1871, Hererokrieg 1904-1908, Maji-Maji-Aufstand 1905-1907, Erster Weltkrieg 1914-1918, Zweiter Weltkrieg 1939-1945. Also, es ist nicht so, als würde das wirklich in einen Rhytmus passen. Würde man Österreich-Ungarn oder kleinere Unternehmungen deutscher Staaten oder Truppen noch dazu nehmen, hätte man wenigsten zwischen 1700 und 1922 vermutlich für jedes Jahr irgendeine Auseiandersetzung.

Ausonius
23.10.2015, 16:02
Ich gebe Klopperhorst da schon recht, gewisse Zyklen geschichtlicher Abläufe lassen sich als klare Linien folgerichtiger, wiederum geschichtlicher "Gestaltungen" schon erkennen, wenn man will.


Die "zyklische Geschichtsphilosophie" ist uralt und geht bis in die griechische Antike zurück (Mythologie vom "Goldenen" bis "Tönernen Zeitalter", und natürlich ist Oswald Spengler ein sehr berühmter und in Deutschland bis heute sehr einflussreicher Vertreter. Andere - darunter auch ich - neigen eher diversen anti- bzw. nichtzyklischen Theorien zu. Aber ich sage mal, auch die wenigsten Zykliker behaupten, dass sich automatisch im Abstand genau bestimmter Jahre wichtige Dinge ereignen, noch, dass man den Lauf der Geschichte so genau vorhersagen könne. Das geht dann mehr in Richtung Hellseherei.

sunbeam
23.10.2015, 16:04
Witzig. Wir werden von historischen Ereignissen überrollt und hier palavern ein linker Antifant und ein rechter Nationaldemokrat über Zahlenmystik. Sehr skurril.

Ausonius
23.10.2015, 16:09
Witzig. Wir werden von historischen Ereignissen überrollt und hier palavern ein linker Antifant und ein rechter Nationaldemokrat über Zahlenmystik. Sehr skurril.

Echt, werden wir "überrollt"? Ich glaube, dass ich politisch (und in Deutschland) keine so große Zäsur mehr erleben werde, wie wir sie 1990 hatten. Aber mal sehen.

hamburger
23.10.2015, 16:31
Das dicke Ende kommt erst noch https://www.facebook.com/rtlwest/videos/704970216220645/ Schritt für Schritt wird der Gestaltungsspielraum abgebaut. Die Kosten des Staates steigen, die Asylanten kosten noch einmal richtig Geld, das nicht vorhanden ist. Es hätte ab 2020 ohnehin schon eine Katastrophe angefangen, mit den exponentiell steigenden Pensionskosten... Die Flüchtlinge sind der Brandbeschleuniger, der das Haus BRD abfackeln wird...ab 2017 ganz sicher.

sunbeam
23.10.2015, 16:35
Echt, werden wir "überrollt"? Ich glaube, dass ich politisch (und in Deutschland) keine so große Zäsur mehr erleben werde, wie wir sie 1990 hatten. Aber mal sehen.

An dieser Aussage kann mal wieder erkannt werden, wie sehr Ihr Linken dem gescheiterten Experiment des Sozialismus noch immer nachtrauert und gleichzeitig offenbart Ihr mangelnde historisches Kenntnisse. Es gibt unzählige Beispiele in denen eine Kultur unfähig war, sich gegen eine kulturfremde Invasion zu wehren und letztlich untergegangen ist. Aber was ist schon der Untergang der europäischen Zivilisation im Vergleich des platzens einer 45-Jahre andauernden sozialistischen Paradieswelt.

Bolle
23.10.2015, 16:36
An dieser Aussage kann mal wieder erkannt werden, wie sehr Ihr Linken dem gescheiterten Experiment des Sozialismus noch immer nachtrauert und gleichzeitig offenbart Ihr mangelnde historisches Kenntnisse. Es gibt unzählige Beispiele in denen eine Kultur unfähig war, sich gegen eine kulturfremde Invasion zu wehren und letztlich untergegangen ist. Aber was ist schon der Untergang der europäischen Zivilisation im Vergleich des platzens einer 45-Jahre andauernden sozialistischen Paradieswelt.

Und dabei üben sie seit 1917......

Ausonius
23.10.2015, 16:40
An dieser Aussage kann mal wieder erkannt werden, wie sehr Ihr Linken dem gescheiterten Experiment des Sozialismus noch immer nachtrauert und gleichzeitig offenbart Ihr mangelnde historisches Kenntnisse.

Jaja, du "Ihr". Für mich war das damals eine euphorische Zeit, unter anderem weil ich einen Großteil meiner Verwandtschaft erst nach dem Mauerfall kennenlernen konnte. Also nix mit Trauer.


Es gibt unzählige Beispiele in denen eine Kultur unfähig war, sich gegen eine kulturfremde Invasion zu wehren und letztlich untergegangen sind. Aber was ist schon der Untergang der europäischen Zivilisation im Vergleich des platzens einer 45-Jahre andauernden sozialistischen Paradieswelt.

Ich sehe das nicht als Invasion an und habe auch keine Untergangsängste. Das ist aktuell etwas spezifisch Konservatives. Die haben da übrigens sehr wenig Vertrauen in die eigene Kultur.

Pappenheimer
23.10.2015, 17:05
Das dicke Ende kommt erst noch https://www.facebook.com/rtlwest/videos/704970216220645/ Schritt für Schritt wird der Gestaltungsspielraum abgebaut. Die Kosten des Staates steigen, die Asylanten kosten noch einmal richtig Geld, das nicht vorhanden ist. Es hätte ab 2020 ohnehin schon eine Katastrophe angefangen, mit den exponentiell steigenden Pensionskosten... Die Flüchtlinge sind der Brandbeschleuniger, der das Haus BRD abfackeln wird...ab 2017 ganz sicher.

Das erklärt auch warum Merkel unbedingt diesen Staat abwickeln und die Vereinigten Staaten von Europa erschaffen will, auch gegen den Widerstand der Bevölkerung. So kann die Elite nochmal von vorne anfangen, die angehäuften Schulden von gestern sind dann Geschichte...

Nanninga
23.10.2015, 17:12
Jaja, du "Ihr". Für mich war das damals eine euphorische Zeit, unter anderem weil ich einen Großteil meiner Verwandtschaft erst nach dem Mauerfall kennenlernen konnte. Also nix mit Trauer.



Ich sehe das nicht als Invasion an und habe auch keine Untergangsängste. Das ist aktuell etwas spezifisch Konservatives. Die haben da übrigens sehr wenig Vertrauen in die eigene Kultur.

Um Angst vor dem Untergang der eigenen Kultur zu haben, muß man sie erhalten wollen. Fürderhin entspricht deine Äußerung, daß die Angst vor dem Untergang spezifisch konservativ ist, der Wahrheit, da Linke Verachtung für ihr eigenes Volk und ihre eigene Kultur empfinden.

Von euren linken Utopien solltet ihr euch aber verabschieden, in Deutschland wird in spätestens 50 Jahren der islamische Faschismus herrschen, sofern nicht ein Bürgerkrieg oder eine Besatzungsmacht von außen dies verhindert.

Gärtner
23.10.2015, 17:31
Ich habe es öfters geschrieben, dass 2017 wohl ein Jahr der Umwälzungen wird.

Ich habe mit einem Computer-Programm eine Fourier Analyse wichtiger historischer Ereignisse in Mitteleuropa gemacht, und bin auf einen signifikanten (Abweichung von der Standard-Varianz) Zyklus von 72, 44, 28 und 17 Jahren gekommen.

Wichtige Ereignisse liegen auf Ketten dieser Jahreszahlen.
Wenn man 72 im Verhältnis des Goldenen Schnitts (0,618) teilt und diese Teilung wiederholt, kommt man auf die entsprechenden Zeiträume, die übrigens auch in der Finanzmathematik und bei Börsenkursen (Fibonacci Retracement) eine Rolle spielen.

Ein grober Überblick über den Zyklus seit 1800.

1801-1806 - Napoleon erwirkt den Zusammenbruch des hl. röm Reiches deutscher Nation
+ ~ 72 Jahre
1871 - deutsches Kaiserreich wird gegründet
+ ~ 72 Jahre
1945 - 3. Reich zerfällt, viele Historiker sehen die Epoche des deutschen Kaiserreichs und 3. Reichs als eine Epoche
+ ~ 72 Jahre
2017 - BRD/EU zerfällt?

Gehen wir in den Zyklen noch tiefer, also die 44, 28 Jahre, dann erkennen wir wichtige Meilensteine.

1871 - Gründung des deutschen Kaiserreichs
+ ~ 44 Jahre
1918 - Ende des ersten Weltkriegs
+ ~ 28 Jahre
1945 - Ende des zweiten Weltkriegs
+ ~ 44 Jahre
1989 - Ende der DDR, Kommunismus

Der Zyklus des Kommunismus selbst gliedert sich in 72 Jahre
1917 - Russische Revolution (im Zuge des Endes des 1. Weltkriegs)
+ ~ 72 Jahre
1989 - Ende des Kommunismus, wobei dies nur das zentrale Datum ist, die SU zerfiel erst 1991
+ ~ 28 Jahre
2017 - Ende BRD/EU?

Auch 1945
+ ~28 Jahre
1973 - war ein wichtiger Meilenstein. Es wurde der Vietnamkrieg und das Bretton Woods System durch eben diesen beendet (Dollar-Gold-Bindung), 1. Ölkrise.

Man erkennt also, dass es um 2017, also 72 Jahre nach 1945, 44 Jahre nach 1973 und 28 Jahre nach 1989 zu einer Wende kommen sollte.

---
Der Vietnamkrieg endete 1975. Das Bretton-Woods-System begann 1944, fällt also ebenfalls aus dieser Zahlenreihe heraus.

Auch sonst sind die Setzungen recht willkürlich. Warum von 1871 44 Jahre in die Zukunft rechnen (was zudem im Jahr 1915 endet, da dauerte der Große Krieg noch drei Jahre an), nicht aber in die Vergangenheit?

Nein, das hat weder Hand noch Fuß.


Auch ohne derlei esoterische Zahlenspielereien werden wir stürmische Zeiten zu gewärtigen haben.

Krabat
23.10.2015, 17:39
Ich bin immer wieder begeistert von der nüchternen präzisen realitätsnahen Sachlichkeit meiner aufgeklärten Mitmenschen.

Kurti
23.10.2015, 17:42
Zahlenspiele und Horoskope stellen für Aussichtlose die letzte Hoffnung dar,
in der Stunde Null endlich die Macht zu übernehmen.

Lichtblau
23.10.2015, 17:42
An dieser Aussage kann mal wieder erkannt werden, wie sehr Ihr Linken dem gescheiterten Experiment des Sozialismus noch immer nachtrauert und gleichzeitig offenbart Ihr mangelnde historisches Kenntnisse. Es gibt unzählige Beispiele in denen eine Kultur unfähig war, sich gegen eine kulturfremde Invasion zu wehren und letztlich untergegangen ist. Aber was ist schon der Untergang der europäischen Zivilisation im Vergleich des platzens einer 45-Jahre andauernden sozialistischen Paradieswelt.

der sozialismus ist doch nicht gescheitert. er beherrscht die ganze gesellschaft.
der ostblock war nur ein kurzlebiges vehikel um die idee zu transportieren.

sunbeam
23.10.2015, 17:44
der sozialismus ist doch nicht gescheitert. er beherrscht die ganze gesellschaft.
der ostblock war nur ein kurzlebiges vehikel um die idee zu transportieren.

Davon hat das Kapital noch nichts mitbekommen.

Lichtblau
23.10.2015, 17:49
Davon hat das Kapital noch nichts mitbekommen.

solche forderungen sind doch nur zeitweilige vehikel, trägersubstrate, für dahintersteckende ideen.

gestern kapital enteignen, heute schwulismus, das ist doch dasselbe.

Klopperhorst
23.10.2015, 20:23
Der Vietnamkrieg endete 1975. Das Bretton-Woods-System begann 1944, fällt also ebenfalls aus dieser Zahlenreihe heraus.

Der Waffenstillstand mit Nordvietnam und damit die eigentliche Wende im Vietnamkrieg war schon 1973.

Die Abweichungen kommen daher, dass sich der Zyklus natürlich nicht exakt an Jahresgrenzen hält.
28 Jahre ist gerundet, so wie das Präzessionsjahr auch nicht 72 sondern 71,57 Jahre hat, genauso wie das tropische Jahr nicht genau 365 Tage sondern 365,25 Tage hat.
Wenn man es exakt im Goldenen Schnitt runterrechnet sind es auch nur abgerundet 27 Jahre, ich habe es nur so beibehalten, damit die Summe 44+28 stimmt.

---

Klopperhorst
23.10.2015, 20:42
Zahlenspiele und Horoskope stellen für Aussichtlose die letzte Hoffnung dar,
in der Stunde Null endlich die Macht zu übernehmen.


Was mich interessiert, ist, ob es in der Geschichte geheime Zahlen gibt, die sich immer wiederholen. In alten antiken Aufzeichnungen und Bauwerken, ebenso in religiösen Schriften oder z.B. der jüdischen Kabbala existieren solche Zahlen. Zahlenmystik war früher Gang und Gäbe. Herrscher beriefen sich darauf, und z.B. baute die Schule des Pythagoras auf Zahlenmystik auf. Alles ist Zahl komplementär alles ist Wasser des Thales.

Ich habe diesbezüglich einige Zahlen ausgemacht, die mit astronomischen und klimatischen Zyklen korrelieren.


---

Krabat
23.10.2015, 23:06
Die Zahlenmystik ist vor allem eine jüdische Angelegenheit. Im alten PF schrieb ein Naturei Karta-Mann, Rebbi Leibele nannte er sich, der kam bisweilen auch mit so einem Zeugs, aber wenn man nachfragte, hieß es das erkläre ich Dir ein anderes Mal, was hieß, das verstehst Du Goy eh nicht. Heute ist die Zahlenmystik ein New Age-Phänomen, Wassermannzeitalter etc., aber auch bei den amerikanischen Predigerprotestanten recht beliebt. Die nehmen sich die Judenbibel und versuchen daraus die Zukunft vorauszusagen, auch mit Zahlenherumgerechne. Shahirrim folgt einem dieser Scharlatane und reist ihm auch noch zu Vorträgen hinterher. Hinter dem allen steckt die ewige Neugier des Menschen die Zukunft vorauszusagen und da sind die Menschen auch immer wieder bereit Scharlatanen hinterherzulaufen. Der letzte Weltuntergang war übrigens am 7.Oktober, vor 3 Wochen, oder eben nicht. Ich halte es da mehr mit der Erkenntnis, daß alles kommt wie es kommt und ganz anders als man denkt. Den Rest überlasse ich Glaskugelguckern und Spökenkiekern.

skydive
24.10.2015, 00:51
Zum 1. November sollten die abgelehnten Asylbewerber wieder abgeschoben werden. Lt. den Nachrichten wird jedoch bereits ab kommendem Montag damit begonnen. Eine richtige Entscheidung angesichts des Druckes, der entstanden ist, nachdem man festgestellt hat, dass die Nazikeule für Bedenkenträger jetzt nicht mehr zieht. Auch in den eigenen Reihen erntete Mutti jetzt mehrfach z. T. herbe Kritik für den Umgang mit der Flüchtlingssituation.

Gawen
24.10.2015, 01:26
Witzig. Wir werden von historischen Ereignissen überrollt und hier palavern ein linker Antifant und ein rechter Nationaldemokrat über Zahlenmystik. Sehr skurril.

Du lässt Dich zu sehr vom Geschehen gefangennehmen. Tritt mal einen Schritt neben dich. Kloppi versucht nur die Melodie, die er wahrnimmt in Noten zu fassen.


https://www.youtube.com/watch?v=5KcRl1p2waM

autochthon
24.10.2015, 01:27
Zum 1. November sollten die abgelehnten Asylbewerber wieder abgeschoben werden. Lt. den Nachrichten wird jedoch bereits ab kommendem Montag damit begonnen. Eine richtige Entscheidung angesichts des Druckes, der entstanden ist, nachdem man festgestellt hat, dass die Nazikeule für Bedenkenträger jetzt nicht mehr zieht. Auch in den eigenen Reihen erntete Mutti jetzt mehrfach z. T. herbe Kritik für den Umgang mit der Flüchtlingssituation.

Ich hoffe auf blutige Schlachten. Das wird spannend.

Erfahrungsgemäss werden die Abschiebekandidaten Brände legen, sich mit Benzin übergiessen, auf das Personal einstechen und ihre Babys aus den Fenstern pfeffern.

Hrafnaguð
24.10.2015, 01:29
Ich hoffe auf blutige Schlachten. Das wird spannend.

Erfahrungsgemäss werden die Abschiebekandidaten Brände legen, sich mit Benzin übergiessen, auf das Personal einstechen und ihre Babys aus den Fenstern pfeffern.

Sollen sie doch. In jedem Fall "one less asshole to worry about".

Gawen
24.10.2015, 01:35
Was mich interessiert, ist, ob es in der Geschichte geheime Zahlen gibt, die sich immer wiederholen.

Die Messias-Rechner sind da ständig mit beschäftigt.

https://books.google.de/books?id=4dSPBQAAQBAJ&pg=PA218#v=onepage&q&f=false

Flüchtling
24.10.2015, 01:56
Was mich interessiert, ist, ob es in der Geschichte geheime Zahlen gibt, die sich immer wiederholen.
= 88

Klopperhorst
24.10.2015, 08:47
@Krabat
Neugier ist kein negativer Antrieb der menschlichen Natur.
Ich bin kein Zahlenmystiker, sondern versuche immer naturwissenschaftlich zu argumentieren.

Das erkannte Muster ist in den letzten 200 Jahren signifikant.
Es kann Zufall sein.

Allerdings: Diese Muster (72 Jahre) kommen auch in Klimazyklen und in der Präzessionsbewegung der Erde vor.
Der Goldene Schnitt in den Klimazyklen, durch die Sonnenaktivität, wurde von Dr. Landscheid nachgewiesen.

Überhaupt sind die geschichtlichen Zyklen nicht mystischer Natur, sondern basieren auf klimatischen und solaren
Einflüssen.

Ein weiterer Ansatz ist, es über die Lebensspanne von ca. 3 Generation, also ca. 70 Jahren, zu erklären.

Der Goldene Schnitt kommt m.E. auch in der Lebensspanne vor.
In den meisten Kulturen wird man mit 17-18 erwachsen, das ist ein goldener Teiler der 72.
Mit 28 erreicht man das Mannesalter, mit 44 hat man seinen Zenit erreicht und mit 72 tritt man ins Greisenalter ein.

Mögen diese Punkte nur halbwegs stimmen, können sie ihr Korrelat in der Geschichte haben.

---

Pletschi
24.10.2015, 08:54
Ich habe es öfters geschrieben, dass 2017 wohl ein Jahr der Umwälzungen wird.

Ich habe mit einem Computer-Programm eine Fourier Analyse wichtiger historischer Ereignisse in Mitteleuropa gemacht, und bin auf einen signifikanten (Abweichung von der Standard-Varianz) Zyklus von 72, 44, 28 und 17 Jahren gekommen.

Wichtige Ereignisse liegen auf Ketten dieser Jahreszahlen.
Wenn man 72 im Verhältnis des Goldenen Schnitts (0,618) teilt und diese Teilung wiederholt, kommt man auf die entsprechenden Zeiträume, die übrigens auch in der Finanzmathematik und bei Börsenkursen (Fibonacci Retracement) eine Rolle spielen.

Ein grober Überblick über den Zyklus seit 1800.

1801-1806 - Napoleon erwirkt den Zusammenbruch des hl. röm Reiches deutscher Nation
+ ~ 72 Jahre
1871 - deutsches Kaiserreich wird gegründet
+ ~ 72 Jahre
1945 - 3. Reich zerfällt, viele Historiker sehen die Epoche des deutschen Kaiserreichs und 3. Reichs als eine Epoche
+ ~ 72 Jahre
2017 - BRD/EU zerfällt?

Gehen wir in den Zyklen noch tiefer, also die 44, 28 Jahre, dann erkennen wir wichtige Meilensteine.

1871 - Gründung des deutschen Kaiserreichs
+ ~ 44 Jahre
1918 - Ende des ersten Weltkriegs
+ ~ 28 Jahre
1945 - Ende des zweiten Weltkriegs
+ ~ 44 Jahre
1989 - Ende der DDR, Kommunismus

Der Zyklus des Kommunismus selbst gliedert sich in 72 Jahre
1917 - Russische Revolution (im Zuge des Endes des 1. Weltkriegs)
+ ~ 72 Jahre
1989 - Ende des Kommunismus, wobei dies nur das zentrale Datum ist, die SU zerfiel erst 1991
+ ~ 28 Jahre
2017 - Ende BRD/EU?

Auch 1945
+ ~28 Jahre
1973 - war ein wichtiger Meilenstein. Es wurde der Vietnamkrieg und das Bretton Woods System durch eben diesen beendet (Dollar-Gold-Bindung), 1. Ölkrise.

Man erkennt also, dass es um 2017, also 72 Jahre nach 1945, 44 Jahre nach 1973 und 28 Jahre nach 1989 zu einer Wende kommen sollte.

---

Muss ich mich jetzt schämen, wenn ich das nicht kapiere? Ich reklamiere für mich aber, dass ich das zugebe!:cool:

Pletschi
24.10.2015, 08:57
Diese Theorie hast Du ja bereits aufgestellt. Ich bin zu wenig intelligent, die Gültigkeit der Zyklustheorie zu beurteuilen, aber aus rein praktischen Erwägungen heraus wird sich 2017 ganz erheblich von 2015 unterscheiden. Es ist schlicht unvorstellbar, daß der Zustrom kulturfremder Sozialfälle im Millionenbereich ohne nennenswerte gesellschaftliche Folgen bleiben kann.

Mich würde eher interessieren, was die Intelligenz dazu meint, ob sämtliche deutschen Problempolitiker bis dahin überleben werden.:cool:

Pletschi
24.10.2015, 09:00
Ich klinke mich aus, sorry. Ich glaube zwar ernsthaft, dass ich nicht doof bin, aber defür reicht es nicht. Wahrscheinlich bin ich der Einzige...:D

Flüchtling
24.10.2015, 09:03
Ich klinke mich aus, sorry. Ich glaube zwar ernsthaft, dass ich nicht doof bin, aber defür reicht es nicht. Wahrscheinlich bin ich der Einzige...:D

Ja, schaut so aus. :D

Klopperhorst
24.10.2015, 09:20
Ich klinke mich aus, sorry. Ich glaube zwar ernsthaft, dass ich nicht doof bin, aber defür reicht es nicht. Wahrscheinlich bin ich der Einzige...:D

Mach dir nichts draus. Galileo verstanden zunächst auch die wenigsten :D

---

Pletschi
24.10.2015, 09:30
Mach dir nichts draus. Galileo verstanden zunächst auch die wenigsten :D

---

Danke Kloppi! Ich bin stark genug, um zugeben zu können, wenn ich etwas nicht wirklich verstehe, Ich nehm das sportlich und verstehe es sogar als persönliche Stärke.

Wenn es mal wieder um "gesunden Menschenverstand" geht, melde ich mich gerne wieder, und trete in eine Diskussion ein. Wenn es denn sein muss, auch gerne kontrovers.
Aber getreu dem Motto "Ich weiß, dass ich nichts weiß", halte ich mich ganz offensiv aus Themen heraus, von denen ich nichts verstehe. Und wenn ich auch keine wirklichen Erkenntnischancen sehe, frage ich auch nicht groß nach.
Ich finde, das ist eine gesunde Einstellung. "Viel Meinung, wenig Ahnung", das ist eine der unbehandelten Seuchen unserer Zeit. Da versuche ich mein ureigenes Antibiotikum zu sein!:crazy:

Klopperhorst
24.10.2015, 09:33
Danke Kloppi! Ich bin stark genug, um zugeben zu können, wenn ich etwas nicht wirklich verstehe, Ich nehm das sportlich und verstehe es sogar als persönliche Stärke.

Wenn es mal wieder um "gesunden Menschenverstand" geht, melde ich mich gerne wieder, und trete in eine Diskussion ein. Wenn es denn sein muss, auch gerne kontrovers.
Aber getreu dem Motto "Ich weiß, dass ich nichts weiß", halte ich mich ganz offensiv aus Themen heraus, von denen ich nichts verstehe. Und wenn ich auch keine wirklichen Erkenntnischancen sehe, frage ich auch nicht groß nach.
Ich finde, das ist eine gesunde Einstellung. "Viel Meinung, wenig Ahnung", das ist eine der unbehandelten Seuchen unserer Zeit. Da versuche ich mein ureigenes Antibiotikum zu sein!:crazy:

Hier geht es um gesunden Menschenverstand.
Das Thema Zahlenmystik wurde durch Scharlatane verbrannt.
Das Problem ist aber, dass ihr zwar dem Raum einen Goldenen Schnitt erlaubt (der überall in der Natur auftritt, sogar in deinen Körperproportionen), aber der Zeit nicht.
Mein Ansatz ist es, den Goldenen Schnitt auch in die Zeit zu transferieren.

---

Reilinger
24.10.2015, 09:35
Ich bin kein Freund von Zahlenmystik. Aber Muster gibt es in der Natur immer schon und es wird sie immer geben. Es geht nicht darum, genaue Zeitpunkte vorherzusagen, sondern Entwicklungen zu erkennen und daraus Prognosen zu erstellen. Und angesichts der derzeitigen Entwicklung kann man zweifellos erkennen, dass wir uns dem Ende der Klimax und dem baldigen Wendepunkt nähern.
Die Massenzuwanderung ist der ökologische, ökonomische, soziale und kulturelle Super-GAU.
Die sich aufbauenden Spannungen werden sich so oder so entladen, das ist unvermeidlich.
Lediglich die Form dieser Entladung ist noch unklar.
Ob das nun 2016 oder 2017 passiert, ist dabei aus meiner Sicht eher nebensächlich. Je länger es dauert, desto verheerender wird es allerdings für die indigenen europäischen Völker werden.
Just my two cents...

Pletschi
24.10.2015, 09:39
Hier geht es um gesunden Menschenverstand.
Das Thema Zahlenmystik wurde durch Scharlatane verbrannt.
Das Problem ist aber, dass ihr zwar dem Raum einen Goldenen Schnitt erlaubt (der überall in der Natur auftritt, sogar in deinen Körperproportionen), aber der Zeit nicht.
Mein Ansatz ist es, den Goldenen Schnitt auch in die Zeit zu transferieren.

---

So sehr ich deine klugen Beiträge schätze, so sehr möchte ich die bewusst machen, dass (nicht nur?) ich zu weit weg bin von dieser Thematik. Keine Ahnung, und davon viel. Es fehlen schlcihtweg die Grundlagen:cool:

sunbeam
24.10.2015, 09:43
So sehr ich deine klugen Beiträge schätze, so sehr möchte ich die bewusst machen, dass (nicht nur?) ich zu weit weg bin von dieser Thematik. Keine Ahnung, und davon viel. Es fehlen schlcihtweg die Grundlagen:cool:

Ich denke die zu klären Muster sprechen eine klare Sprache, viel wichtiger aber ist, das sehr wohl die Historie in Zyklen verläuft. Ob nun eine Abweichung von 3,5 oder 10 Jahren diese Logik entkräftet, spielt keine Rolle und das ganze ist auch keine esoterische Spinnerei.

Krabat
24.10.2015, 20:53
@Krabat
Neugier ist kein negativer Antrieb der menschlichen Natur.
Ich bin kein Zahlenmystiker, sondern versuche immer naturwissenschaftlich zu argumentieren.

Das erkannte Muster ist in den letzten 200 Jahren signifikant.
Es kann Zufall sein.

Allerdings: Diese Muster (72 Jahre) kommen auch in Klimazyklen und in der Präzessionsbewegung der Erde vor.
Der Goldene Schnitt in den Klimazyklen, durch die Sonnenaktivität, wurde von Dr. Landscheid nachgewiesen.

Überhaupt sind die geschichtlichen Zyklen nicht mystischer Natur, sondern basieren auf klimatischen und solaren
Einflüssen.

Ein weiterer Ansatz ist, es über die Lebensspanne von ca. 3 Generation, also ca. 70 Jahren, zu erklären.

Der Goldene Schnitt kommt m.E. auch in der Lebensspanne vor.
In den meisten Kulturen wird man mit 17-18 erwachsen, das ist ein goldener Teiler der 72.
Mit 28 erreicht man das Mannesalter, mit 44 hat man seinen Zenit erreicht und mit 72 tritt man ins Greisenalter ein.

Mögen diese Punkte nur halbwegs stimmen, können sie ihr Korrelat in der Geschichte haben.

---

Ich mißtraue grundsätzlich Menschen, die mir sagen sie können die Zukunft voraussehen. Du nimmst für Dich zwar in Anspruch naturwissenschaftlich und nicht mystisch zu argumentieren, aber der Blick in die Zukunft ist immer mystisch. Er beruht nämlich auf der Annahme eines planvollen Weltengeschehens. In Deiner Theorie ist das Weltengeschehen von Anfang an bestimmt eben wie der Sonnenzyklus etc. von Anfang an bestimmt ist.

Hier mußt die Frage beantwortet werden wer das Weltengeschehen von Anfang an bestimmt. War es der Zufall, der vor Milliarden Jahren die Sonne auf die Bahn setzte, damit ihr Zyklus bestimmt, daß im Jahre 2017 ein Land in Europa Probleme bekommt? Oder war es ein Gott?

Krabat
24.10.2015, 20:57
Ich denke die zu klären Muster sprechen eine klare Sprache, viel wichtiger aber ist, das sehr wohl die Historie in Zyklen verläuft. Ob nun eine Abweichung von 3,5 oder 10 Jahren diese Logik entkräftet, spielt keine Rolle und das ganze ist auch keine esoterische Spinnerei.

Nein, daß die Geschichte in Zyklen verläuft ist keineswegs klar. Das ist historisch nicht haltbar. Nur weil sich Dinge gleichen, also Staaten entstehen und untergehen in etwa, heißt noch lange nicht, daß dahinter ein Zyklus steckt.

Merkelin
24.10.2015, 21:06
Einigen wird es danach nich mehr möglich sein ihre Hälse zu wenden..

Sie werden Ihre Hälse für.....ach lassen wir das.

elas
24.10.2015, 21:10
Einigen wird es danach nich mehr möglich sein ihre Hälse zu wenden..

Noch eine Wende und der Kopf ist ab:haha:

Heinrich_Kraemer
24.10.2015, 21:12
Und dabei üben sie seit 1917......

Wie sieht Deine Meinung eigentlich wiedermal hierzu aus? Würde mich sehr interessieren, da Du vor Wochen ja auch schon im Zusammenhang mit Kloppis Zahlenspielchen und v.a. dem Sabbatjahr den Börsenchrash für September 2015 prophezeitest! :D

Wolf Fenrir
24.10.2015, 21:19
Ich habe es öfters geschrieben, dass 2017 wohl ein Jahr der Umwälzungen wird.

Ich habe mit einem Computer-Programm eine Fourier Analyse wichtiger historischer Ereignisse in Mitteleuropa gemacht, und bin auf einen signifikanten (Abweichung von der Standard-Varianz) Zyklus von 72, 44, 28 und 17 Jahren gekommen.

Wichtige Ereignisse liegen auf Ketten dieser Jahreszahlen.
Wenn man 72 im Verhältnis des Goldenen Schnitts (0,618) teilt und diese Teilung wiederholt, kommt man auf die entsprechenden Zeiträume, die übrigens auch in der Finanzmathematik und bei Börsenkursen (Fibonacci Retracement) eine Rolle spielen.

Ein grober Überblick über den Zyklus seit 1800.

1801-1806 - Napoleon erwirkt den Zusammenbruch des hl. röm Reiches deutscher Nation
+ ~ 72 Jahre
1871 - deutsches Kaiserreich wird gegründet
+ ~ 72 Jahre
1945 - 3. Reich zerfällt, viele Historiker sehen die Epoche des deutschen Kaiserreichs und 3. Reichs als eine Epoche
+ ~ 72 Jahre
2017 - BRD/EU zerfällt?

Gehen wir in den Zyklen noch tiefer, also die 44, 28 Jahre, dann erkennen wir wichtige Meilensteine.

1871 - Gründung des deutschen Kaiserreichs
+ ~ 44 Jahre
1918 - Ende des ersten Weltkriegs
+ ~ 28 Jahre
1945 - Ende des zweiten Weltkriegs
+ ~ 44 Jahre
1989 - Ende der DDR, Kommunismus

Der Zyklus des Kommunismus selbst gliedert sich in 72 Jahre
1917 - Russische Revolution (im Zuge des Endes des 1. Weltkriegs)
+ ~ 72 Jahre
1989 - Ende des Kommunismus, wobei dies nur das zentrale Datum ist, die SU zerfiel erst 1991
+ ~ 28 Jahre
2017 - Ende BRD/EU?

Auch 1945
+ ~28 Jahre
1973 - war ein wichtiger Meilenstein. Es wurde der Vietnamkrieg und das Bretton Woods System durch eben diesen beendet (Dollar-Gold-Bindung), 1. Ölkrise.

Man erkennt also, dass es um 2017, also 72 Jahre nach 1945, 44 Jahre nach 1973 und 28 Jahre nach 1989 zu einer Wende kommen sollte.

---Interessant! Aber ich hab aus Erfahrung so meine Probleme mit so Dingens. Nummerologie, Anagramme , u.s.w:?:auro:

Heinrich_Kraemer
24.10.2015, 21:20
Nein, daß die Geschichte in Zyklen verläuft ist keineswegs klar. Das ist historisch nicht haltbar. Nur weil sich Dinge gleichen, also Staaten entstehen und untergehen in etwa, heißt noch lange nicht, daß dahinter ein Zyklus steckt.

Darum geht das eigentliche erkenntnistheoretische Problemchen zwischen Geisteswissenscahften und NWen. Ich selbst halte persönlich weniger davon, das Geodreieck auf menschliche Geschichte anzuwenden, weil kein Naturgesetz, sondern mehr oder minder willkürlich durch (Fehl-)Entscheidungen entstanden, selbstverständlich mit Korrelation zu Naturereignissen.

In "Alchemie der Finanzen" z.B. widerlegt Herr Soros das deduktiv nomologische Modell von Popper und Oppenheimer, indem die dort behaupteten Kausalitäten eben u.a. auf Fehleinschätzungen beruhen. Durcherxerziert dann an seiner Spekulation, mit Erfolg. Glaubt man jedoch an die exakte Beschreibbarkeit der menschlichen Handlungen durch mathematische Modelle, ab von qualitativer Betrachtung (die Voraussetzung der Modelle sind), kommt man zu den Chartisten (pssst Kloppi Du bist gemeint, u.a.), welche somit künftiges Handeln aus ihrem Modell ableiten. :D

Kurz: Ist Glaubensfrage und bleibt auch in zukunft wohl unentschieden.

Klopperhorst
25.10.2015, 08:00
Ich mißtraue grundsätzlich Menschen, die mir sagen sie können die Zukunft voraussehen....

Dann vertraust du also auch nicht Physikern und der Newtonschen (Himmels-)mechanik?

Klar, du bist ein Religiöser. Du glaubst nicht an Naturgesetze, an Wahrscheinlichkeiten, an Zyklen.

Alles Zufall bzw. g'ttlicher Einfluss.

---

Klopperhorst
25.10.2015, 08:21
...

Kurz: Ist Glaubensfrage und bleibt auch in zukunft wohl unentschieden.

Nein. Das gilt nur für kurzfristige Erscheinungen. Je kurzfristiger man etwas betrachtet, umso mehr kommt der Zufall ins Spiel.
Analog in der Physik. Je kleiner ein System unterteilt wird, umso stochastischer wird es, bis man schließlich nur noch Wahrscheinlichkeiten für die Position eines Teilchens angeben kann.
Je größer das System ist (z.B. Planetensystem), umso exakter kann man die Positionen berechnen.
Sonnenfinsternisse kann man exakt auf viele Jahrtausende im Voraus berechnen.

Ebenso ist es in der Geschichte.
Die Tagespolitik ist großteils Zufall. Aber über viele Jahre und Jahrzehnte ergibt sich ein zusammenhängendes Bild.
Dass diese Systeme eine innere Lebenspanne haben, wie alles organische, steht außer Zweifel.

Nimm die 68er-Generation. Sie konnte unmöglich schon in den 70ern an die politischen Schaltstellen gelangen, weil
sie da noch viel zu jung war, und der gesellschaftliche Boden noch bestellt werden musste.

Als Beginn der westdeutschen Studentenbewegung gilt das Jahr 1961.
Ihr Zyklus dauert bis zur Abwahl Gerhard Schröders 2005 genau 44 Jahre, also ein goldener Teiler der 72.

---

Stanley_Beamish
25.10.2015, 08:37
Nein. Das gilt nur für kurzfristige Erscheinungen. Je kurzfristiger man etwas betrachtet, umso mehr kommt der Zufall ins Spiel.
Analog in der Physik. Je kleiner ein System unterteilt wird, umso stochastischer wird es, bis man schließlich nur noch Wahrscheinlichkeiten für die Position eines Teilchens angeben kann.
Je größer das System ist (z.B. Planetensystem), umso exakter kann man die Positionen berechnen.
Sonnenfinsternisse kann man exakt auf viele Jahrtausende im Voraus berechnen.

Ebenso ist es in der Geschichte.
Die Tagespolitik ist großteils Zufall. Aber über viele Jahre und Jahrzehnte ergibt sich ein zusammenhängendes Bild.
Dass diese Systeme eine innere Lebenspanne haben, wie alles organische, steht außer Zweifel.

Nimm die 68er-Generation. Sie konnte unmöglich schon in den 70ern an die politischen Schaltstellen gelangen, weil
sie da noch viel zu jung war, und der gesellschaftliche Boden noch bestellt werden musste.

Als Beginn der westdeutschen Studentenbewegung gilt das Jahr 1961.
Ihr Zyklus dauert bis zur Abwahl Gerhard Schröders 2005 genau 44 Jahre, also ein goldener Teiler der 72.

---

Umgekehrt, je kurzfristiger der Beobachtungszeitraum, desto genauer und wahrscheinlicher ist die Voraussage.
Wenn sich ein sich mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h auf ein Hindernis bewegendes Fahrzeug nur noch 20 Meter davon entfernt befindet, ist die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens der Vorhersage zu genau diesem Zeitpunkt, dass es auf das Hindernis trifft, nahe 100%. Die gleiche Aussage am Tag vorher gemacht, verlangt dann aber schon hellseherische Fähigkeiten.

Das alles ist doch nur Wissen um die physikalischen Gesetze. Die Voraussage, dass auch morgen um 12 Uhr die Sonne am höchsten steht, ist keine Kunst.
Der Mensch in seinen Entscheidungen, etwas zu tun oder nicht zu tun, unterliegt aber nicht diesen Gesetzen.

Klopperhorst
25.10.2015, 08:44
...
Der Mensch in seinen Entscheidungen, etwas zu tun oder nicht zu tun, unterliegt aber nicht diesen Gesetzen.

Das ist lediglich (d)ein Dogma.
Du nimmst die volle Freiheit der Handlungen an, dabei blendest du aus, dass das Bewusstsein und der freie Wille nur eine Illusion ist, wie die moderne Hirnforschung längst bewiesen hat.
Es steht heute 100% fest, was du morgen um 10 Uhr machen wirst, selbst wenn du dir vorphantasierst, dass du die freie Entscheidung hättest, ob du morgen zur Arbeit gehst oder nicht.


Die Anzahl deiner Atemzüge, Puls, Körperfunktion generell, Schlaf- Wach-Rhythmus, physiologische und psychologische Verfassung, der Einfluss der Alterung auf deinen Geist,
all dies ist determiniert und für viele Jahre und Jahrzehnte vorherbestimmt.
Selbst der totale Zufall, ob du z.B. in einer abstürzendes Flugzeug steigst, ist großteils determiniert.
Denn Leute mit Flugangst werden auch nicht abstürzen, und besonders reiselustige oder durch ihren determinierten Beruf zur Reise gezwungene Menschen werden statistisch häufiger abstürzen.

Du kannst dich drehen und wenden.
Dein Charakter, deine Intelligenz, deine Krankheiten, deine Lebenserwartung, dein beruflicher und privater Erfolg. Alles ist determiniert.

Und da die Gesellschaft eine Summe aus vielen determinierten Gleichungen ist, heben sich die inneren Zufälle in dieser Summe erst recht auf, werden zu einem planetarischen System,
das relativ exakt berechenbar ist.

---

solg
25.10.2015, 09:01
Der Clou an solchen esoterischen Spielchen ist ja, dass sie in 19 von 20 Fällen nicht zutreffen müssen. Das wird dann mit Fehlerquote, Toleranzquote usw. zurechtinterpretiert. Wenn überhaupt, denn in den allermeisten Fällen wird es dann ignoriert, wenn es nicht so kam wie "errechnet". Als ob hier jemand dieses Thema im Jahre 2018 oder 2019 wieder hervorkramen wird, wenn es bis dahin zu keinen "revolutionsartigen Ereignissen" gekommen ist.
Wenn diese Rechnereien (die Klopperhorst zugegebenermaßen recht anschaulich darlegt) dann aber passen, dann wird es groß aufgezogen, der Effekt ist dann natürlich riesig.
Kurz gesagt: Wenn man 20 Freischüsse hat und nur einer davon sitzen muss, ohne dass diese "20 Freischüsse" zu Beginn des "Spiels" groß verlautbart werden, dann ist das natürlich ein dankbares Spielchen.

Nereus
25.10.2015, 09:16
Ich habe es öfters geschrieben, dass 2017 wohl ein Jahr der Umwälzungen wird. ...
---

Zirkelsymbolik und magische Zyklen.

US-Briefmarken
http://image.shutterstock.com/display_pic_with_logo/226651/103866929/stock-photo-usa-circa-a-stamp-printed-in-the-usa-shows-wisdom-rockefeller-center-new-york-city-circa-103866929.jpg

1933 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9c/GE_Building_entrance.jpg/800px-GE_Building_entrance.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Lawrie

http://2.bp.blogspot.com/_Z-DEoN3ydt4/TP_c6TjXW3I/AAAAAAAABsE/EUp2DoaWiIE/s1600/Rockefeller+Center+-+Wisdom.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/28672680/10-mark.jpg

Banknote zu 10 deutsche Mark, Erstausgabe 21.10.1963,
Das Hauptmotiv der Rückseite, eine Bark, die typenmäßig der Gorch Fock entspricht, soll die "deutsche Weltoffenheit" verkörpern. (Deutsche Bundesbank)

http://www2.pic-upload.de/img/28672673/Zirkelmensch.jpg

Zur versteckten Symbolik „Mensch im Zirkel“ auf dem Vorschiff haben die Freimaurer der Bundesbank nichts gesagt.

Zum Ursprung der Zirkelsymbolik in der Finanz- und Machtwelt:

Der Bibelspruch »wisdom and knowledge shall be the stability of thy times« am New Yorker Rockefeller Zentrum:
https://www.kingjamesbibleonline.org/Isaiah-33-6/

Bibel, Jesaja - Kapitel 33, Die Rettung Zions vor dem Verwüster

5) Der HERR ist erhaben; denn er wohnt in der Höhe. Er hat Zion voll Gericht und Gerechtigkeit gemacht.
6) Und es wird zu deiner Zeit Glaube sein, Reichtum an Heil, Weisheit und Klugheit; die Furcht des HERRN wird sein Schatz sein.
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/jesaja/33

1794https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/Europe_a_Prophecy%2C_copy_D%2C_object_1_%28Bentley _1%2C_Erdman_i%2C_Keynes_i%29_British_Museum.jpg/800px-Europe_a_Prophecy%2C_copy_D%2C_object_1_%28Bentley _1%2C_Erdman_i%2C_Keynes_i%29_British_Museum.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Allm%C3%A4chtiger_Baumeister_aller_Welten


GBaW - Der "Große Baumeister" aller Welten

Der „Große Baumeister“ aller Welten bedeutet in der Freimaurerei eine Form der Bezeichnung des Schöpfers und Erhalters der Welt. James Anderson verwendet dafür den Ausdruck „great Architect of the Universe“ gleich am Beginn seiner Geschichte der Maurerei (1723).
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Der_gro%C3%9Fe_Baumeister_aller_Welten


http://freimaurer-wiki.de/images/d/d2/Godcompass.jpg

Der Allmächtige Baumeister aller Welten

Die Freimaurerbezeichnung Allmächtiger oder Großer Baumeister aller Welten, abgekürzt: A. B. a. W. geht auf biblische Ursprünge zurück. (Epistel an die Hebraer, XI., 10: "Denn er wartete auf eine Stadt, die einen Grund hat, deren Baumeister und Schöpfer Gott ist." Paulus I. Brief an die Korinther: "Ich von Gottes Gnade habe den Grund gelegt als sein weiser Baumeister." Und vorher: "Ihr seid Gottes Ackerwerk und Gebau.")

Der Baumeister wird als Vergleich verwendet im Talmud, Traktat Sabbat 114 a, wo auf die Frage: Wer sind die (in der Mischna) erwähnten Baumeister? geantwortet wird: Es sind die Gelehrten (bonajich), weil sie sich mit dem Aufbau der Welt beschäftigen.

Bei Plato heißt Gott Demiurg, Weltbildner. Die Gnostiker nannten Demiurg den vom höchsten Gott unterschiedenen Schöpfer der materiellen Welt und identifizierten ihn mit dem Gotte der Juden.

Die englische Fassung "Great Architect of the Universe" lag im Sprachgebrauche der Zeit. So in der Tragödie von Marlow, Edward II: "Thanked be heavens great architect".

Von Comenius wird Gott wiederholt als Baumeister eingeführt. ...
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Gro%C3%9Fer_Baumeister_aller_Welten

Durch Naturbeobachtungen sind die Menschen schon frühzeitig auf kosmische und vegitative Zyklen aufmerksam geworden. Tag und Nacht, Sommer und Winter, Ebbe und Flut, 28 Tage Regel der Frauen, 7 Jahres Zyklus, Mond und Venusperioden:

1. Mose - Kapitel 41
Josef deutet die Träume des Pharao
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/41

2017 werden die Freimaurer sich an die Gründung der Londoner Loge 1717, die Mutter aller Logen in der Welt, erinnern und wohl am Johannistag eine 300-Jahrfeier veranstalten. Bis dahin soll ihr großes Ziel, die "Neue Weltordnung", erreicht sein?

Klopperhorst
25.10.2015, 09:31
...
2017 werden die Freimaurer sich an die Gründung der Londoner Loge 1717, die Mutter aller Logen in der Welt, erinnern und wohl am Johannistag eine 300-Jahrfeier veranstalten. Bis dahin soll ihr großes Ziel, die "Neue Weltordnung", erreicht sein?

Die Freimaurer haben anscheinend die Zahl 72 als ihre Basiszahl verwendet.

1717 + 72 = 1789 - franz Revolution
1789 + 72 = 1861 - amerikanischer Bürgerkrieg
1861 + 72 = 1933 - Hitler
1933 + 72 = 2005 - Merkel

Merkel gilt wohl als Transformatorin für ein ethnologisch neues Europa? Oder als Zerstörerin der Phase, die 1945 begann und 2017 ihren Abschluss erlebt?
So wie Hitler für die erste Stufe dieser One World verantwortlich war, die 1945 mit den Vereinten Nationen geschaffen wurde.

Jedenfalls ist 2017 ein Phasendurchgang.

---

Dr Mittendrin
25.10.2015, 09:39
Zahlenmystik ist eigentlich immer ein ziemlicher Hokuspokus, und die Abweichungen sind schon in deiner Ausgangshypothese so stark, dass das ganze Gebilde nicht mal als Korrelation stabil ist. Von neun Zeitabständen, die du uns anbietest, passen vier nicht exakt ins Schema - das ist ne ziemlich schlechte Quote, und dann sind wir noch nicht mal bei der grundsätzlichen Problematik solcher Geschichtsbetrachtungen.

Am 72 Jahre Hokuspokus will ich mich nicht beteiligen. Zufälle sind dennoch erkennbar. Nur haben wir in sehr kurzer Zeit ein Amageddon.

Dr Mittendrin
25.10.2015, 09:41
Echt, werden wir "überrollt"? Ich glaube, dass ich politisch (und in Deutschland) keine so große Zäsur mehr erleben werde, wie wir sie 1990 hatten. Aber mal sehen.

:muaha: wird 1990 weit in den Schatten stellen.

Eine weltweite bald explodierende Schuldenblase und hier auf Pump Massenmigration zu pampern.

Dr Mittendrin
25.10.2015, 09:43
Jaja, du "Ihr". Für mich war das damals eine euphorische Zeit, unter anderem weil ich einen Großteil meiner Verwandtschaft erst nach dem Mauerfall kennenlernen konnte. Also nix mit Trauer.



Ich sehe das nicht als Invasion an und habe auch keine Untergangsängste. Das ist aktuell etwas spezifisch Konservatives. Die haben da übrigens sehr wenig Vertrauen in die eigene Kultur.

Konservativ heisst bewahren. Was bewahren wir ?

Dr Mittendrin
25.10.2015, 09:48
Zahlenspiele und Horoskope stellen für Aussichtlose die letzte Hoffnung dar,
in der Stunde Null endlich die Macht zu übernehmen.

Dem gescheiterten Wahn wird ein neues Bewusstsein folgen. Erkennbar in ganz Osteuropa.

Dr Mittendrin
25.10.2015, 09:50
Zum 1. November sollten die abgelehnten Asylbewerber wieder abgeschoben werden. Lt. den Nachrichten wird jedoch bereits ab kommendem Montag damit begonnen. Eine richtige Entscheidung angesichts des Druckes, der entstanden ist, nachdem man festgestellt hat, dass die Nazikeule für Bedenkenträger jetzt nicht mehr zieht. Auch in den eigenen Reihen erntete Mutti jetzt mehrfach z. T. herbe Kritik für den Umgang mit der Flüchtlingssituation.

Alles ein Lavieren wie schnell man das Land vernichten will.

Van der Graf Generator
25.10.2015, 09:53
Dem gescheiterten Wahn wird ein neues Bewusstsein folgen. Erkennbar in ganz Osteuropa.

In Europa eventuell und vielleicht ja, in der BRD nein.
Ich traue den meisten Deutschen eben einfach nicht zu, dass sie auch sehr handfest für ihre Kinder einstehen.
Die wollen ja gar keine, die wollen Hedonismus und schauen weg, wenn es um die Islamisierung geht, oder machen sich sogar noch zum Stadthalter von Mohammed.

Wehe den deutschen Kindern!!!!
(Ich meine jetzt wirklich KINDER, nicht die verzärtelten und weichen Jugendlichen, denen jeder 90jährige Veteran überlegen wäre). Wenn man an die wirklichen Kinder denkt, könnte man heulen und die echte Wut auf die in weiten Teilen vollkommen beknackte Jugend-und Erwachsenengeneration so von 16-60 vor allem im Westen wird grösser.

Mit Friedlicheit wird man Merkel und co nicht mehr los, das wäre mal gegangen, jetzt geht es kaum mehr.

Dr Mittendrin
25.10.2015, 09:56
In Europa eventuell und vielleicht ja, in der BRD nein.
Ich traue den meisten Deutschen eben einfach nicht zu, dass sie auch sehr handfest für ihre Kinder einstehen.

Ja doch, dann wachen die Michel auf und sagen, die Verschwörer hatten recht, wie hat man uns belogen und getäuscht. Meine Lebensversicherung hat nur noch 15 % wert und mein Haus wird versteigert wo ist all das Geld ? hatten die rechten Deppen recht.



Die wollen ja gar keine, die wollen Hedonismus und schauen weg, wenn es um die Islamisierung geht, oder machen sich sogar noch zum Stadthalter von Mohammed.

Wehe den deutschen Kindern(Ich meine jetzt wirklich KINDER, nicht die verzärtelten und weichen Jugendlichen, denen jeder 90jährige Veteran überlegen wäre). Wenn man an die wirklichen Kinder denkt, könnte man heulen und die echte Wut auf die in weiten Teilen vollkommen beknackte Jugend-und Erwachsenengeneration so von 16-60 vor allem im Westen wird grösser. Kommt schon.

Klopperhorst
25.10.2015, 10:07
:muaha: wird 1990 weit in den Schatten stellen.

Eine weltweite bald explodierende Schuldenblase und hier auf Pump Massenmigration zu pampern.

Demographisch-ethnologische Transformation + gigantische Staatsverschuldung bewirken den "Super GAU".

Früher dachte ich, dass es erst um 2030 so weit ist, weil dann die starken Baby-Boomer-Generationen in Rente gehen.

Aber nach Entdeckung des Zyklus, bin ich mir sicher, dass die Verwerfung viel früher stattfindet.
2017 ist der Beginn. Die Phase der Verwerfung dauert mehrere Jahre, wobei der neue Zyklus eingeleitet wird, von dem aber derzeit nicht klar ist, was er sein wird.

Es wird entweder der Zerfall der EU sein oder die diktatorische Manifestation der EU, mit Abschaffung der Nationalstaaten.
Ich tippe auf den Verfall der EU und eine nationale Restaurationsphase.

---

Buchenholz
25.10.2015, 11:06
Zum 1. November sollten die abgelehnten Asylbewerber wieder abgeschoben werden. Lt. den Nachrichten wird jedoch bereits ab kommendem Montag damit begonnen. Eine richtige Entscheidung angesichts des Druckes, der entstanden ist, nachdem man festgestellt hat, dass die Nazikeule für Bedenkenträger jetzt nicht mehr zieht. Auch in den eigenen Reihen erntete Mutti jetzt mehrfach z. T. herbe Kritik für den Umgang mit der Flüchtlingssituation.
Wenn ich solche Beiträge lese verliere ich jede Hoffnung auf ein rechtzeitiges Erwachen des deutschen Volkes.

Das deutsche Volk ist unheimlich. Wie ein träger Fluß, der unaufhaltsam auf einen Wasserfall zuströmt und am Ende wohl jeden in den Abgrund mitreißen wird, der sich nicht rechtzeitig aus ihm rettet.

Klopperhorst
03.11.2015, 09:24
Wir haben also schon 2016 einen Migranten-Anteil von 37% in der Altersgruppe der 20-35-jährigen, sollte die Zuwanderung 2016 etwas abflauen.
Ein so extremes Kippen gab es in der Geschichte wohl noch nie.
Das bedeutet Bürgerkrieg.

http://***************/images/zuwanderung_maenner_20_35.png

---

Sathington Willoughby
03.11.2015, 09:45
Dem gescheiterten Wahn wird ein neues Bewusstsein folgen. Erkennbar in ganz Osteuropa.

Hoffen wir es.
Ich sehe schon für 2016 Chaos und Anarchien zumindest in den Städten mit hohem Muslimanteil. Die Karten werden neu gemischt, ke länger es bis zumSpiel dauert, umso schlechter für uns.
Wir sterben, während die Gegenseite einen Zustrom von über 1 Mio. Soldaten jährlich bekommt.

Dr Mittendrin
03.11.2015, 09:54
Demographisch-ethnologische Transformation + gigantische Staatsverschuldung bewirken den "Super GAU".

Früher dachte ich, dass es erst um 2030 so weit ist, weil dann die starken Baby-Boomer-Generationen in Rente gehen.

Aber nach Entdeckung des Zyklus, bin ich mir sicher, dass die Verwerfung viel früher stattfindet.
2017 ist der Beginn. Die Phase der Verwerfung dauert mehrere Jahre, wobei der neue Zyklus eingeleitet wird, von dem aber derzeit nicht klar ist, was er sein wird.

Es wird entweder der Zerfall der EU sein oder die diktatorische Manifestation der EU, mit Abschaffung der Nationalstaaten.
Ich tippe auf den Verfall der EU und eine nationale Restaurationsphase.

---

Deinen 72 Jahreszyklus kann ich nur unter ökonomischen bzw zinstechnischen Zyklen einordnen.
Migration steht da aussen vor.
Und man muss den Ursprung in USA sehen. Schuldenblase und Wirtschaftswachstum nur noch auf Pump.
Die Denke der USA ist wohl die in einem Bürgerkrieg sich hier günstigst einzukaufen.

Le Bon
03.11.2015, 10:02
Warum es 2017 kritisch wird (http://www.politikforen.net/showthread.php?167455-Warum-es-2017-kritisch-wird)Im letzten Jahr habe ich mit Freunden und Bekannten bei einem (oder 2) Bier über die nächste Entwicklung in Europa gesprochen. Ich war der Meinung, daß der tatsächliche Crash im Winter 2015, bzw. im Frühling 2016 kommen üwrde, Mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen, die dann letztendlich in den 3. WK ausarten würden. Mittlerweile habe ich das auf nächstes Jahr verschoben, wobei Frühling 2017 mit Deiner Prognose übereinstimmen würde. "Eigentlich" gebe ich auf Numerologie gar nichts, aber da das Geheimwissen der "Auserwählten" darauf aufgebaut ist (Kabbala) und in den VSvA alle 70 Jahre ein Staatsbankrott angesagt ist, könnte Deine Rechnung richtig sein. Aber egal wie richtig, in der nahem Zukunft wird die Schai$e in den Ventilator fliegen und uns alle bespritzen. No way out, wie unsere Besatzer sagen würden.;)

Klopperhorst
03.11.2015, 10:26
Deinen 72 Jahreszyklus kann ich nur unter ökonomischen bzw zinstechnischen Zyklen einordnen.
Migration steht da aussen vor.
Und man muss den Ursprung in USA sehen. Schuldenblase und Wirtschaftswachstum nur noch auf Pump.
Die Denke der USA ist wohl die in einem Bürgerkrieg sich hier günstigst einzukaufen.

Zinstechnisch ist die 70 ja auch eine besondere Zahl. In Jahren bedeutet sie die Verdoppelung des Kapitals oder Schulden bei 1% Zinsen.

---

KatII
03.11.2015, 11:32
Vollzitat
Dieses Jahr 2015 ist ein Sabbatjahr, wie auch die letzte Krise 2008, 9/11 2001, Ölkrise 1973, Ende 2. WK 1945, Rote Revolution 1917. Im Sabbatjahr liegt die Erde brach und erholt sich für die nächsten 6 Ernten.
Dazu kommen die 100-Jährigen Depressionen: 1914-18 1. WK, 1812 Napoleon, 170x Schweden, 160x Polen.

Es kommt also zu großen Interferenzen 2014-2017

http://1.bp.blogspot.com/-vpEA3XU_NcY/VgbJ5fmCCXI/AAAAAAAAC-o/dW5wYWKTWyM/s640/oct00spx2015.png

Ach ja, dazu kommt das Ende eines Kondratjew-Zyklus: die IT-Branche ist gesättigt, es folgt das Zeitalter der Nanotechnologien und der Industrie 4.0.

KatII
04.11.2015, 13:10
72 Jahre Reichszyklus
Frankreich: 1799 - 1871
Deutschland: 1871 - 1943
Russland: 1917 - 1989

KatII
04.11.2015, 13:41
Demographisch-ethnologische Transformation + gigantische Staatsverschuldung bewirken den "Super GAU".

Früher dachte ich, dass es erst um 2030 so weit ist, weil dann die starken Baby-Boomer-Generationen in Rente gehen.

Aber nach Entdeckung des Zyklus, bin ich mir sicher, dass die Verwerfung viel früher stattfindet.
2017 ist der Beginn. Die Phase der Verwerfung dauert mehrere Jahre, wobei der neue Zyklus eingeleitet wird, von dem aber derzeit nicht klar ist, was er sein wird.

Es wird entweder der Zerfall der EU sein oder die diktatorische Manifestation der EU, mit Abschaffung der Nationalstaaten.
Ich tippe auf den Verfall der EU und eine nationale Restaurationsphase.

---
Ich denke, es ist das Zweite. Ausgehend von der 72 als Reichszyklus mit 3 Generationen a 24 Jahre mit dem Beginn ca. 1991 findet heute ein Generationenwechsel statt.

Bismarck: "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt vollends."

UdSSR:
1917 - 1941 Aufbau
1941 - 1965 Starke Phase
1965 - 1989 "Kunstgeschichte" (Breschnew - Gorbatschow)

EU:
1991 - 2015 Aufbau
2015 - 2039 Stake Phase
2039 - 2063 "Kunstgeschichte"

Klopperhorst
04.11.2015, 13:50
Ich denke, es ist das Zweite. Ausgehend von der 72 als Reichszyklus mit 3 Generationen a 24 Jahre mit dem Beginn ca. 1991 findet heute ein Generationenwechsel statt.

Bismarck: "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt vollends."

UdSSR:
1917 - 1941 Aufbau
1941 - 1965 Starke Phase
1965 - 1989 Kunstgeschichte

EU:
1991 - 2015 Aufbau
2015 - 2039 Stake Phase
2039 - 2063 Kunstgeschichte

Interessant ja.
Je nachdem, ob man die EU mit den Verträgen von Maastrich am 7.2.1992 beginnen lässt, oder nicht.
Die EU geht aber schon auf den Brüsseler Pakt 1948, spätestens auf den Fusionsvertrag 1965/67 zurück.

Ich denke, dass sich die EU bereits am Ende ihrer starken Phase befindet.

Deine Einteilung ist aber gut.
Die BRD wäre dann von 1949-1973 in der Aufbauphase gewesen, also genau bis zur ersten Ölkrise.
Bis zur Abwahl Helmut Kohls 1998 waren es wieder knapp 24 Jahre, und ihr Ende sollte dann 2022 sein?

Die 24 als Teiler der 72 ist natürlich elementar. Wir haben ja auch einen 24 Stunden-Tag, also das kommt nicht von ungefähr.

---

Panther
04.11.2015, 14:01
Der natürlich biologische Zyklus dauert doch etwa 200 Jahre, oder täusche ich mich da?

Wie nannte man den, Platon-Zyklus. Also der Zyklus wo aufgrund besserer klimatischer/technischer Möglichkeiten sich entweder die Qualität oder Quantität eines Volkes ändert.

Die DDR Bevölkerungspolitik hat es innerhalb von nur 20 Jahren geschafft, den IQ und damit die Fähigkeiten der DDR Jugend auf taiwanesische und japanische Verhältnisse zu heben.

Und zwar mit ganz einfachen Mitteln.
30 Ostmark Alu-Kindergeld fürs 1 Kind, 50 Mark jeweils für die nächsten.
In den 80ern wurde es dann auf 70 Mark erhöht. Klamotten waren in der DDR schweineteuer, falls man welche in der der richtigen Größe bekam.

Familiendarlehen.

Die Intelligenzija hatte keine Probleme bei der Suche nach Kindergärten.
Bei der Berufswahl und Berufsmöglichkeiten nach der Kinderpause wurden sie bevorteilt.

KatII
04.11.2015, 14:16
Interessant ja.
Je nachdem, ob man die EU mit den Verträgen von Maastrich am 7.2.1992 beginnen lässt, oder nicht.
Die EU geht aber schon auf den Brüsseler Pakt 1948, spätestens auf den Fusionsvertrag 1965/67 zurück.

Ich denke, dass sich die EU bereits am Ende ihrer starken Phase befindet.

Deine Einteilung ist aber gut.
Die BRD wäre dann von 1949-1973 in der Aufbauphase gewesen, also genau bis zur ersten Ölkrise.
Bis zur Abwahl Helmut Kohls 1998 waren es wieder knapp 24 Jahre, und ihr Ende sollte dann 2022 sein?

Die 24 als Teiler der 72 ist natürlich elementar. Wir haben ja auch einen 24 Stunden-Tag, also das kommt nicht von ungefähr.

---
Ich denke, die BRD können wir beim Reichszyklus vergessen, da sie vor 1991 als reiner US-Satellit galt. Genaus ist es so, dass die EU vor 1991 eher wirtschafticher Natur war. Oder aber die Zyklen überschneiden sich im kleinen "Sabbat-Zyklus" von 7 Jahren (2015-2022). (hier habe ich die Sonnenblume vor Augen). Es heißt viellecht, dass Deutschland bis 2022 endgültig in der EU aufgeht, und es das Ende der BRD bedeutet, wie du sagst.

Panther
04.11.2015, 14:37
Interessant ja.
Je nachdem, ob man die EU mit den Verträgen von Maastrich am 7.2.1992 beginnen lässt, oder nicht.
Die EU geht aber schon auf den Brüsseler Pakt 1948, spätestens auf den Fusionsvertrag 1965/67 zurück.

Ich denke, dass sich die EU bereits am Ende ihrer starken Phase befindet.

---

Der Neustart des Westens war 1944, mit den Beginn des Bretton Wood Systems.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bretton-Woods-System

Der € ist mit dem $ eng vernetzt. Geht der $ demnächt in die Grätsche, dann ist der € auch bald Geschichte.

Klopperhorst
04.11.2015, 14:43
Der natürlich biologische Zyklus dauert doch etwa 200 Jahre, oder täusche ich mich da?

Wie nannte man den, Platon-Zyklus. Also der Zyklus wo aufgrund besserer klimatischer/technischer Möglichkeiten sich entweder die Qualität oder Quantität eines Volkes ändert.
...

Das platonische Jahr ist die Zeit einer kompletten Erdpräzession (Kreiselbewegung der Erdachse).
Sie dauert 72 x 360 Jahre (Grad), ca. 25.920 Jahre.
Astronomisch sind es 25.764 Jahre, wobei ein Grad Präzession 71,57 Jahre sind.

Wahrscheinlich geht die Einteilung des Vollkreises in 360 Grad auf das Wissen der Präzessionsbewegung zurück, die schon die Babylonier kannten.

Das platonische Jahr (72*360 oder 432*60), ist die Zeit, nach deren Verlauf die Äquinoktialpunkte wieder auf dieselben Punkte der Ekliptik fallen, mit anderen Worten, die Zeit, die die Sonne braucht, um durch den Himmelstierkreis zu laufen. Ein Zwölftel davon sind 2160 Jahre, also eine Bewegung durch ein Tierkreiszeichen.

Jesus stand am Beginn des Eintritts der Äquinoktialpunkte ins Sternbild der Fische. Daher das Symbol des Christentums auch zwei Fische sind.
Der Stern von Bethlehem war eine Jupiter-Saturn-Konjunktion. Hatte übrigens auch Auswirkungen auf das Massezentrum der Sonne 7 v.Chr., von deren Schwingung, durch die Einflüsse der großen Gasplaneten, der klimatische Gleißbergzyklus von ~180 Jahren herrührt.

---

KatII
04.11.2015, 14:46
Der Neustart des Westens war 1944, mit den Beginn des Bretton Wood Systems.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bretton-Woods-System

Der € ist mit dem $ eng vernetzt. Geht der $ demnächt in die Grätsche, dann ist der € auch bald Geschichte.

Das denke ich nicht, denn, geht der Dollar den Bach runter, wird der Euro (und evtl. eine neue asiatische Gemeinschaftswährung) seine Räume füllen. Das Goldene Zeitalter des € kommt.

Klopperhorst
04.11.2015, 15:18
Das denke ich nicht, denn, geht der Dollar den Bach runter, wird der Euro (und evtl. eine neue asiatische Gemeinschaftswährung) seine Räume füllen. Das Goldene Zeitalter des € kommt.

Finanztechnisch ist der Euro nur durch permanente Transfers bzw. Inflation zu retten. Die EZB will ja die Zinsen noch weiter senken und Staatsanleihen kaufen.
Wenn die "Reichsidee" der EU jetzt erst ihren Höhepunkt erreichen sollte, dann sollte der Euro nicht in dieser Krise sein?

Andererseits sagte ja selbst Schäuble, dass die EU eine Krise benötigt, um die notwendige Zentralisierung als Superstaat zu erreichen.
Es könnte sich also auch nur um Geburtswehen handeln.

---

KatII
04.11.2015, 16:53
Finanztechnisch ist der Euro nur durch permanente Transfers bzw. Inflation zu retten. Die EZB will ja die Zinsen noch weiter senken und Staatsanleihen kaufen.
Wenn die "Reichsidee" der EU jetzt erst ihren Höhepunkt erreichen sollte, dann sollte der Euro nicht in dieser Krise sein?

Andererseits sagte ja selbst Schäuble, dass die EU eine Krise benötigt, um die notwendige Zentralisierung als Superstaat zu erreichen.
Es könnte sich also auch nur um Geburtswehen handeln.

---

http://www.heise.de/tp/artikel/29/29687/1.html
"In 30 Jahren wird es keinen Kapitalismus mehr geben"
Der Soziologe Immanuel Wallerstein sagte früh den Zusammenbruch des Sowjetblocks voraus und prophezeit nun das Ende des Kapitalismus.
[bis 2039 -> die starke EU-Phase]

Ich denke, die EU hat keine Krise, die zu ihrem Zerfall führt. Im Gegenteil, die starken Akteure D, F und GB engagieren sich und unterstützen die Schwachen. Das sieht man nicht zuletzt in der heutigen Flüchtlingskrise. Die Demokratie hat dann doch Vorrang in Europa. Europa hat Erfahrung mit Sozialismus und Kapitalismus und der Transformation vom Einen zum Anderen. D.h. in der Starken Phase wird der Kapitalismus durch etwas anderes ersetzt, das nach 2039 voll ausgekostet wird.

Erik der Rote
04.11.2015, 17:05
schon der nächste Sommer wird lustig

die orientalischen Hormone spriessen beim Sommer man kennt die neuen Gesetze noch nicht und will sie auch nicht kennen ist jung und auf großer Abenteuertour in Europa !
die Politik sollte langsamn zugeben das man 1 MIo junge Männer importiert hat wo die meisten noch überhaupt gar keine Familie haben !

leider gibt es nicht genügend deutsche Frauen bzw. überhaupt Frauen - es dürfte also zu Verteilungskämpfen kommen

dazu braucht man keine Prophetie mehr !

KatII
04.11.2015, 18:11
schon der nächste Sommer wird lustig

die orientalischen Hormone spriessen beim Sommer man kennt die neuen Gesetze noch nicht und will sie auch nicht kennen ist jung und auf großer Abenteuertour in Europa !
die Politik sollte langsamn zugeben das man 1 MIo junge Männer importiert hat wo die meisten noch überhaupt gar keine Familie haben !

leider gibt es nicht genügend deutsche Frauen bzw. überhaupt Frauen - es dürfte also zu Verteilungskämpfen kommen

dazu braucht man keine Prophetie mehr !
Die Scharia-Polizei springt schon ein, dann kommt der goldene Schnitt.

hamburger
04.11.2015, 18:34
Die USA überlegen, die Zinsen anzuziehen...dann wird es lustig beim Schulden machen.
Da schon Italien einen Ausfall der Griechenland Gelder nicht überstehen würde...Aussage bei der Krise...dürfte dann der Anfang vom Ende der EU eingeläutet werden.

KatII
04.11.2015, 18:45
Die USA überlegen, die Zinsen anzuziehen...dann wird es lustig beim Schulden machen.
Da schon Italien einen Ausfall der Griechenland Gelder nicht überstehen würde...Aussage bei der Krise...dürfte dann der Anfang vom Ende der EU eingeläutet werden.
Man darf die EU nicht auf die Bankendiktatur reduzieren. Die Industrieverflechtung funktioniert hervorragend.

brausepaul
04.11.2015, 18:49
leider gibt es nicht genügend deutsche Frauen bzw. überhaupt Frauen - es dürfte also zu Verteilungskämpfen kommen



Es kommt zu keinen Verteilungskämfen, da der Großteil der deutschen Frauen sich nicht mit Musel einlassen. Ein paar Schlampen wird es geben die scharf auf nen Negerschwanz sind, das wars aber auch schon. Für Familie taugt sowas eh nicht, die können ja nix bieten. Keinen Job, keine Wohnung, keine Werte, die haben nen Rucksack und ne Plastiktüte. Welche Frau will das? Die Masse sicher nicht. Die Weiber, die sich vom Musel vögeln lassen, will kein ordentlicher Deutscher, passt doch einigermaßen.

hamburger
04.11.2015, 18:50
Man darf die EU nicht auf die Bankendiktatur reduzieren. Die Industrieverflechtung funktioniert hervorragend.

Alles beginnt und endet mit dem Geld. Sobald das durch die Zinszahlung nicht mehr vorhanden ist....wird alles gut.
Die Industrie ist direkt davon abhängig.
Ein Staat ohne ausreichende Finanzierung verschwindet von der Landkarte.

Erik der Rote
04.11.2015, 18:51
Es kommt zu keinen Verteilungskämfen, da der Großteil der deutschen Frauen sich nicht mit Musel einlassen. Ein paar Schlampen wird es geben die scharf auf nen Negerschwanz sind, das wars aber auch schon. Für Familie taugt sowas eh nicht, die können ja nix bieten. Keinen Job, keine Wohnung, keine Werte, die haben nen Rucksack und ne Plastiktüte. Welche Frau will das? Die Masse sicher nicht.

nun keine Fikki fikki dann gibt es Frust und dann wird man sich das holen was man denkt zu brauchen !

KatII
04.11.2015, 18:55
Alles beginnt und endet mit dem Geld. Sobald das durch die Zinszahlung nicht mehr vorhanden ist....wird alles gut.
Die Industrie ist direkt davon abhängig.
Ein Staat ohne ausreichende Finanzierung verschwindet von der Landkarte.
Naja, die Bankerspastis haben in ihrem Eifer vergessen, dass sie nur Mittel zum Zweck sind. Das wird schon wieder, Geld kann man nicht fressen.
Aber darum gehts hier nicht. Hier gehts um Zyklen.

DeRu
04.11.2015, 18:58
Es kommt zu keinen Verteilungskämfen, da der Großteil der deutschen Frauen sich nicht mit Musel einlassen. Ein paar Schlampen wird es geben die scharf auf nen Negerschwanz sind, das wars aber auch schon. Für Familie taugt sowas eh nicht, die können ja nix bieten. Keinen Job, keine Wohnung, keine Werte, die haben nen Rucksack und ne Plastiktüte. Welche Frau will das? Die Masse sicher nicht.
So wenige Schlampen gibt es nicht. Gestern beim flanieren durch die Innenstadt, ein Neger und Araber in Gangsta-Klamotten und Trainingshose sprechen eine Gruppe deutscher Mädels an. Die billigsten Anmachsprüche fliegen und die Weiber können sich vor Entzücken kaum noch halten. 3 Minuten später sind die Nummern ausgetauscht und man umarmt sich bereits. Währenddessen sprießen Mulattenkinder wie die Pilze im Herbst.

brausepaul
04.11.2015, 19:02
Der Osten weiß schon warum der Westverhältnisse nicht haben will, das wäre hier undenkbar :auro:

Sprecher
04.11.2015, 19:59
Der Osten weiß schon warum der Westverhältnisse nicht haben will, das wäre hier undenkbar :auro:

In Magdeburg und Leipzig sieht man aber auch Blondinen mit Negern durch die Gegend ziehen.

Klopperhorst
05.11.2015, 08:04
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29687/1.html
"In 30 Jahren wird es keinen Kapitalismus mehr geben"
Der Soziologe Immanuel Wallerstein sagte früh den Zusammenbruch des Sowjetblocks voraus und prophezeit nun das Ende des Kapitalismus.
[bis 2039 -> die starke EU-Phase]

Ich denke, die EU hat keine Krise, die zu ihrem Zerfall führt. Im Gegenteil, die starken Akteure D, F und GB engagieren sich und unterstützen die Schwachen. Das sieht man nicht zuletzt in der heutigen Flüchtlingskrise. Die Demokratie hat dann doch Vorrang in Europa. Europa hat Erfahrung mit Sozialismus und Kapitalismus und der Transformation vom Einen zum Anderen. D.h. in der Starken Phase wird der Kapitalismus durch etwas anderes ersetzt, das nach 2039 voll ausgekostet wird.

Die Anzeichen für das Ende das Kapitalismus könnten die niedrigsten Zinsen seit den letzten 4000 Jahren sein.

Allerdings ist mir das etwas zu theoretisch.
Der Eigentumsbegriff ist mit dem Kapitalismus eng verbunden, und warum sollte sich dieser Begriff, der ja in der menschlichen Natur implantiert ist, plötzlich ändern?

Selbst auf dem primitivsten Kongo-Markt herrscht Kapitalismus, Preisfindung durch Angebot- und Nachfrage, Kapital-Akkumulation durch indirekte Ausbeutung von
Angestellten (Mehrwert), Investitionen, Zinsen.

Kapitalismus ist ein mit der menschlichen Natur zusammenhängender Begriff.
Wenn es einen Gegenpol gibt, dann ist es Sozialismus oder Plutokratie.

Wir bewegen uns eher in Richtung eines neuen Sozialismus, der bei den Banken schon erreicht ist, die von Staaten gerettet werden.
Schulden werden sozialisiert, profitieren tut nicht mehr der Unternehmer/Kapitalist, sondern der Staatsbonze, der Plutokrat.

Abgeschafft wird der Kapitalismus aber selbst dann nicht. Wenn die Herrschaft wieder in Richtung einer kleinen Sippe fällt, wie es in den feudalen Gesellschaften der Fall war
oder den Despotien des Orients, dann schwingt das Pendel eher zurück. Vielleicht sollten wir hier die größeren Zyklen von Feudalismus-Kapitalismus und Sozialismus-soziale Marktwirtschaft in ein Langzeitmodell übertragen.

Zeitraum könnte ein Vielfaches von 72 Jahren sein, z.B. 72 x 6 Jahre, 432, eine Zahl die auch astronomisch relevant ist und in alten Aufzeichungen immer als wichtiger Meilenstein vermerkt wurde.

---

Apollyon
05.11.2015, 08:10
Mit Zukunftsprognosen sollte man sich immer ein wenig zurück halten, und wenn überhaupt nur die Möglichkeit einer derartigen Entwicklung in Aussicht stellen.
Nach einigen Propheten hätte es bereits 1999 auf 2000 krachen müssen, oder 2012 und wie aufgrund einiger am 1. November 2015.

Aber es ist nichts wirkliches Passiert.

Die gesellschaftliche Kausalität unterliegt weitaus mehr Faktoren.

KatII
05.11.2015, 08:50
Die Zeit ist kein eindimensionaler Vektor, sie ist ebenfallst mind. 3-dimensional. In der Mechanik gibt es zwei sich analoge Bewegungen, die Rotation und die Translation. Es ist anzunehmen, dass die Zeit sich ähnlich verhält. Dass die Zeit eindimensional ist, ist zu kurz gedacht. Bereits die Beobachung des Jahreshythmus deckt die zweite Dimension der Zeit auf: es geht im Kreis, Winter, Frühling, Sommer, Herbst.
Evtl. ist die Translation und die Rotation nur Schein dessen, was wirklich los ist.
http://www.torkado.de/img7/phi_codiert.gifhttp://www.aladin24.de/htm/images/torkado-magnet.gif

Im Torkado ist die Linie außen fast gerade, während sie im Wirbel fast kreisförmig ist.

KatII
05.11.2015, 08:57
Hier noch eine Grafik zum Nachdenken
http://udaff.com/image/27/76/277621.gif

Bari
24.11.2015, 16:00
Das platonische Jahr ist die Zeit einer kompletten Erdpräzession (Kreiselbewegung der Erdachse).
Sie dauert 72 x 360 Jahre (Grad), ca. 25.920 Jahre.
Astronomisch sind es 25.764 Jahre, wobei ein Grad Präzession 71,57 Jahre sind.

Wahrscheinlich geht die Einteilung des Vollkreises in 360 Grad auf das Wissen der Präzessionsbewegung zurück, die schon die Babylonier kannten.

Das platonische Jahr (72*360 oder 432*60), ist die Zeit, nach deren Verlauf die Äquinoktialpunkte wieder auf dieselben Punkte der Ekliptik fallen, mit anderen Worten, die Zeit, die die Sonne braucht, um durch den Himmelstierkreis zu laufen. Ein Zwölftel davon sind 2160 Jahre, also eine Bewegung durch ein Tierkreiszeichen.

Jesus stand am Beginn des Eintritts der Äquinoktialpunkte ins Sternbild der Fische. Daher das Symbol des Christentums auch zwei Fische sind.
Der Stern von Bethlehem war eine Jupiter-Saturn-Konjunktion. Hatte übrigens auch Auswirkungen auf das Massezentrum der Sonne 7 v.Chr., von deren Schwingung, durch die Einflüsse der großen Gasplaneten, der klimatische Gleißbergzyklus von ~180 Jahren herrührt.

---

Nun ich bin da nicht so drin, aber letzthin über das gestolpert, könnte Dich interessieren:


https://www.youtube.com/watch?v=QYmViPTndxw

w w w.youtube.com/watch?v=QYmViPTndxw

Lagarde vom IWF über die 7 als Zahl und das (jüdische) Mondjahr.

Freiheitsbote
24.11.2015, 17:29
Was bedeutet, dass es "kritisch" wird? Hat man mit Unannehmlichkeiten zu rechnen?
Mag sein, dass es im Jahr 2017 zu solchen Unannehmlichkeiten kommt. Aber komme was da wolle, die Leute werden es hinnehmen und es wie immer mit Ironie und Satire ertragen.
Kann man dann wirklich von einem "kritischen" Zustand sprechen?

tabasco
09.12.2015, 20:08
Ich habe es öfters geschrieben, dass 2017 wohl ein Jahr der Umwälzungen wird.(...)Alles Voodoo. Aber "Umwälzungen" wir es sicher geben.

KatII
10.12.2015, 08:24
...
Ich habe noch etwas rausgefunden.

Mann kann die Woche Goldig Teilen:
Major: Arbeitszeit Mo 8:00 bis Fr 16:00
Minor: Erholungszeit Fr 16:00 bis Mo 8:00

Oder das Jahr:
Major: 226 Arbeitstage
Minor: 139 Erholungstage (104 Wochenendtage + 30 Urlaubstage + 5 Krankheitstage)

Oder den Tag:
Minor: 9,2 Std. Arbeit + Arbeitsweg
Major: 14,8 Rest

:D

Chandra
10.12.2015, 08:36
So wenige Schlampen gibt es nicht. Gestern beim flanieren durch die Innenstadt, ein Neger und Araber in Gangsta-Klamotten und Trainingshose sprechen eine Gruppe deutscher Mädels an. Die billigsten Anmachsprüche fliegen und die Weiber können sich vor Entzücken kaum noch halten. 3 Minuten später sind die Nummern ausgetauscht und man umarmt sich bereits. Währenddessen sprießen Mulattenkinder wie die Pilze im Herbst.


Sorry aber das glaube ich nicht.

Das ist nur ein gewisse Schlag an Frauen und auf die können wir gerne verzichten.
Es gibt auch genug männliche Schlampen die sich z.B. Thaiweiber kaufen oder mit K.......weibern einlassen .

Wahrscheinlich ist die Zahl der männl.und perversen Schlampen wesentlich höher.

Chandra
10.12.2015, 08:51
2017 wird heftig. Alleine schon, weil spätestens 2016 erdrückende Steuererhöhungen auf Deutschland zukommen werden.

Das wird uns blühen ja.
Die Luxussteuer ( Hundesteuer) haben sie bereits angedroht in verschiedenen Städten um das doppelte 2016 zu erhöhen.
Alles um die neuen FACHKRÄFTE zu finanzieren

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::k otz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Ob das Schlangenvolk von Politkern auch auf ihre z. B. Diäten verzichtet um es den Bereicheren zukommen zu lassen.

Klopperhorst
10.12.2015, 10:34
Ich habe noch etwas rausgefunden.

Mann kann die Woche Goldig Teilen:
Major: Arbeitszeit Mo 8:00 bis Fr 16:00
Minor: Erholungszeit Fr 16:00 bis Mo 8:00

Oder das Jahr:
Major: 226 Arbeitstage
Minor: 139 Erholungstage (104 Wochenendtage + 30 Urlaubstage + 5 Krankheitstage)

Oder den Tag:
Minor: 9,2 Std. Arbeit + Arbeitsweg
Major: 14,8 Rest

:D


Bestätigt die Grundthese, dass der Goldene Schnitt nicht nur im Raum sondern auch in der Zeit wirkt.

---

Truitte
10.12.2015, 10:50
Das wird uns blühen ja.
Die Luxussteuer ( Hundesteuer) haben sie bereits angedroht in verschiedenen Städten um das doppelte 2016 zu erhöhen.
Alles um die neuen FACHKRÄFTE zu finanzieren

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::k otz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Ob das Schlangenvolk von Politkern auch auf ihre z. B. Diäten verzichtet um es den Bereicheren zukommen zu lassen.
Mit der Erhöhung der Hundesteuer rechne ich für 2017, man erreicht ja damit nicht alle Bürger. Für 2015 wurde die Grundsteuer bereits kräftig angehoben.
Für 2016 wurde die Erhöhung der Abwassergebühr beschlossen, das macht für einen 4 Personenhaushalt 80 Euronen aus. Die Asylzudringlinge müssen ja finanziert werden! Die Kommunen lassen sich da einiges einfallen.

Klopperhorst
01.03.2016, 11:26
Ich habe noch etwas rausgefunden.

Mann kann die Woche Goldig Teilen:
Major: Arbeitszeit Mo 8:00 bis Fr 16:00
Minor: Erholungszeit Fr 16:00 bis Mo 8:00

Oder das Jahr:
Major: 226 Arbeitstage
Minor: 139 Erholungstage (104 Wochenendtage + 30 Urlaubstage + 5 Krankheitstage)

Oder den Tag:
Minor: 9,2 Std. Arbeit + Arbeitsweg
Major: 14,8 Rest

:D


Eine Liste wissenschaftlicher (mit Fourier-Analyse) nachgewiesener Zyklen.
http://cyclesresearchinstitute.org/cycles/cycles-index/cycles-index-name/


Hier hat jemand die "Harmonischen" Teiler und Vielfachen berechnet.
Die 17,75 sehe ich als den dritten goldenen Teiler von 72 an, was wohl die zentrale Größe für gesellschaftliche Umbrüche ist,
da dieses Alter die Volljährigkeit und somit Kriegstauglichkeit einer Generation beinhaltet.

http://cyclesresearchinstitute.org/subjects/cycles-harmonics/
This same pattern of periods, or parts of it, has been found by a number of different researchers independantly each other, often using different data. There can be no doubt that it is a real fact of nature.




142.0 213.9 319.5 479.3
-----
71.0 106.5 159.8
-----
35.5 53.3 x2 x3
---- ---- \ /
17.75 \ /
-----
5.92 8.88
---- ---- / \
1.97 2.96 4.44 / \
---- ---- ---- /3 /2
0.66 0.99 1.48 2.22
---- ---- ----
0.22 0.33 0.49 0.74 1.11
---- ---- ---- ----


---

Politikqualle
01.03.2016, 11:28
Mit der Erhöhung der **** . Mineralölsteuer ist auch zu rechnen .... Benzin wird dann teurer werden ...

Flüchtling
01.03.2016, 11:31
Zu "Erhöhung der Hundesteuer":
Viele Bürger dachten und denken bereits darüber nach, wegen erhöhter Gefährdungslage, sich Hund(e) zuzulegen.
(...)

Helgoland
01.03.2016, 11:47
Das wird uns blühen ja.
Die Luxussteuer ( Hundesteuer) haben sie bereits angedroht in verschiedenen Städten um das doppelte 2016 zu erhöhen.

Nur mal so zur Info:

Satzung über die Erhebung einer Hundesteuer in der Gemeinde Helgoland
Aufgrund des 4 der Gemeindeordnung für Schleswig-Holstein i.d.F. vom 23.07.1996 (GVOBl.
Schl.-H., S. 529), geändert durch Gesetz zur Änderung kommunalrechtlicher Vorschriften vom
18.03.1997 (GVOBl. Schl.-H., S. 147) und durch Gesetz vom 16.12.1997 (GVOBl. Schl.-H., S.
469) mit Berichtigung vom 22.01.1998 (GVOBl. Schl.-H., S. 35) sowie der §§ 1, 3 und 5 des
Kommunalabgabengesetzes des Landes Schleswig-Holstein (KAG) i.d.F. vom 22.07.1996
(GVOBl. Schl.-H., S. 564), zuletzt geändert durch Gesetz vom 24.11.1998 (GVOBl. Schl.-H., S.
345) wird nach Beschlußfassung durch die Gemeindevertretung vom 02. Oktober 2001 folgende
Satzung erlassen:

I. Abschnitt
Steuerpflicht
§ 1
Steuergegenstand
(1) Gegenstand der Steuer ist das Halten von mehr als drei Monate alten Hunden im Gemeindegebiet
durch natürliche Personen zu Zwecken des persönlichen Lebensbedarfs.
§ 2
Steuerschuldner, Haftung
(1) Steuerschuldner ist der Halter eines Hundes. Halter eines Hundes ist, wer einen Hund für
Zwecke des persönlichen Lebensbedarfs oder denen seiner Angehörigen (§ 15 AO) in seinen
Haushalt aufgenommen hat. Ein zugelaufener Hund gilt als aufgenommen, wenn er
nicht innerhalb von zwei Wochen bei der Gemeinde gemeldet und bei einer von dieser bestimmten
Stelle abgegeben wird.
(2) Als Hundehalter gilt auch, wer einen Hund in Pflege oder Verwahrung genommen hat oder
auf Probe oder zum Anlernen hält, wenn er nicht nachweisen kann, daß der Hund in einer
anderen Gemeinde der Bundesrepublik bereits versteuert wird oder von der Steuer befreit
ist. Die Steuerpflicht tritt in jedem Fall ein, wenn die Pflege, Verwahrung oder die Haltung
auf Probe oder zum Anlernen den Zeitraum von zwei Monaten überschreitet. Kann der Halter
eines Hundes nicht ermittelt werden, so gilt als Hundehalter, wer den Hund wenigstens
zwei Monate gepflegt, untergebracht oder auf Probe oder zum Anlernen gehalten hat.
(3) Alle in einem Haushalt aufgenommenen Hunde gelten als von ihren Haltern gemeinsam
gehalten.
(4) Halten mehrere Personen gemeinsam einen oder mehrere Hunde, so sind sie Gesamtschuldner.
(5) Der Nachweis, daß der Hund noch nicht über drei Monate alt ist, obliegt den Steuerpflichtigen.
Kann dieser Nachweis nicht erbracht werden, so gilt der Hund als über drei Monate alt.
§ 3
Entstehung und Ende der Steuerpflicht
(1) Die Steuerpflicht entsteht am ersten Tag des auf den Beginn der Hundehaltung folgenden
Kalendermonats, frühestens mit Ablauf des Kalendermonats, in dem der Hund drei Monate
alt wird. Beginnt die Hundehaltung bereits am ersten Tag eines Kalendermonats, so beginnt
auch die Steuerpflicht mit diesem Tag.
2
(2) Die Steuerpflicht endet mit dem Ablauf des Kalendermonats, in dem die Hundehaltung aufgegeben
oder beendet wird. § 9 Absatz 2 und § 10 Absatz 4 bleiben unberührt.
(3) Bei Zuzug eines Hundehalters aus einer anderen Gemeinde entsteht die Steuerpflicht mit
dem Ersten des auf den Zuzug folgenden Monats. Bei Wegzug eines Hundehalters aus der
Gemeinde endet die Steuerpflicht mit Ablauf des Monats, in den der Wegzug fällt.
§ 4
Erhebungszeitraum, Festsetzung und Fälligkeit der Steuer
(1) Die Steuer wird als Jahressteuer erhoben. Erhebungszeitraum ist das Kalenderjahr.
(2) Die Steuerschuld für das Kalenderjahr entsteht am 01. Januar für jeden an diesem Tag im
Gemeindegebiet gehaltenen über drei Monate alten Hund. Beginnt die Steuerpflicht im Laufe
des Kalenderjahres, so entsteht die Steuerschuld für dieses Kalenderjahr mit der Begründung
der Steuerpflicht nach § 3.
(3) Die Steuer wird durch Steuerbescheid festgesetzt und ist erstmalig innerhalb eines Monats
nach Bekanntgabe des Steuerbescheides für die zurückliegende Zeit, im übrigen vierteljährlich
am 15.02., 15.05., 15.08. und 15.11. zu je einem Viertel ihres Jahresbetrages fällig. Die
Steuer kann für das ganze Jahr im voraus entrichtet werden.
(4) Entsteht oder endet die Steuerpflicht im Laufe des Kalenderjahres, so ist die Steuer auf den
der Steuerpflicht entsprechenden Teilbetrag der Jahressteuer festzusetzen und einen Monat
nach Bekanntgabe des Steuerbescheides fällig. Endet die Steuerpflicht im Laufe des Jahres
(§ 3 Absatz 2) und war die Steuer bereits festgesetzt, ergeht ein Änderungsbescheid.
(5) Für diejenigen Steuerschuldner, die für das Kalenderjahr die gleiche Hundesteuer wie im
Vorjahr zu entrichten haben, kann die Gemeinde die Hundesteuer durch öffentliche Bekanntmachung
festsetzen. Für die Steuerschuldner treten mit dem Tage der öffentlichen
Bekanntmachung die gleichen Rechtswirkungen ein, wie wenn ihnen an diesem Tage ein
schriftlicher Steuerbescheid zugegangen wäre.
§ 5
Steuersatz
(1) Die Steuer beträgt im Kalenderjahr:
· für den ersten Hund und für jeden weiteren Hund 255,00 EURO.
(2) Hunde, die von der Steuer nach § 7 befreit sind, werden bei der Berechnung der Anzahl der
Hunde nicht berücksichtigt; Hunde, für die eine Steuerermäßigung nach § 8 gewährt wird,
gelten als erste Hunde.
II. Abschnitt
Steuervergünstigungen
§ 6
Allgemeine Voraussetzungen für Steuerbefreiung und Steuerermäßigung
(Steuervergünstigungen)
(1) Für die Gewährung einer Steuerbefreiung oder Steuerermäßigung nach §§ 7 oder 8 (Steuervergünstigungen)
sind die Verhältnisse zu Beginn des Kalenderjahres, in den Fällen des
§ 3 Absatz 1 und Absatz 3 diejenigen bei Beginn der Steuerpflicht maßgebend.
(2) Die Steuervergünstigung wird nur gewährt, wenn
1. der Hund für den angegebenen Verwendungszweck hinlänglich geeignet ist,
2. der Halter des Hundes in den letzten fünf Jahren nicht wegen Tierquälerei bestraft worden
ist,
3
3. für den Hund geeigneter, den Erfordernissen des Tierschutzes entsprechender Unterkunftsraum
vorhanden ist, und
4. in den Fällen des § 7 Absatz 2 Nr. 2 die geforderte Prüfung innerhalb von zwölf Monaten
vor dem in Absatz 1 bezeichneten Zeitpunkt von dem Hund mit Erfolg abgelegt wurde.
(3) Anträge auf Gewährung einer Steuervergünstigung sind bis zum Ablauf eines Monats nach
Bekanntgabe des Steuerbescheids zu stellen.
§ 7
Steuerfreiheit, Steuerbefreiung
(1) Steuerfrei sind natürliche Personen, die sich nicht länger als zwei Monate in der Gemeinde
aufhalten für die Hunde, die sie bei ihrer Ankunft halten, wenn sie nachweisen können, daß
die Hunde in einer anderen Gemeinde der Bundesrepublik versteuert werden oder von der
Steuer befreit sind.
(2) Steuerbefreiung ist auf Antrag zu gewähren für das Halten eines Hundes,
1. der für den Schutz und die Hilfe Blinder, Tauber oder sonst hilfsbedürftiger Personen
unentbehrlich ist. Sonst hilfsbedürftig sind solche Personen, die einen Schwerbehindertenausweis
mit den Merkzeichen "B", "BL", "aG" oder "H" besitzen; die Steuerbefreiung
kann von der Vorlage eines amtsärztlichen Zeugnisses abhängig gemacht werden.
2. der die Prüfung für Rettungshunde oder Wiederholungsprüfung mit Erfolg abgelegt hat
und für den Schutz der Zivilbevölkerung zur Verfügung steht.
(3) Steuerbefreiung kann auf Antrag gewährt werden für einen nicht ausschließlich zu Erwerbszwecken
gehaltenen Hund,
1. der an Bord von ins Schiffahrtsregister eingetragenen Binnenschiffen von dessen Eigner
gehalten wird und ausschließlich zu deren Bewachung erforderlich ist,
oder
2. der als Gebrauchshund ausschließlich zur Bewachung von nicht gewerblich gehaltenen
Herden verwandt wird, in der hierfür benötigten Anzahl.

Die vorstehende Satzung wird hiermit ausgefertigt und ist bekanntzumachen.
Helgoland, den 04. Oktober 2001
_________________________________
Ruth Hammer, 1. stlv. Bürgermeisterin
Aushang: vom 06.10.2001 bis zum 20.10.2001



Damit dürften wir wohl bundesweit an der Spitze stehen!

autochthon
01.03.2016, 13:06
Sorry aber das glaube ich nicht.

Das ist nur ein gewisse Schlag an Frauen und auf die können wir gerne verzichten.
Es gibt auch genug männliche Schlampen die sich z.B. Thaiweiber kaufen oder mit K.......weibern einlassen .

Wahrscheinlich ist die Zahl der männl.und perversen Schlampen wesentlich höher.

Ich muss DeRu erneut bestätigen.

Das ist kein(!) gewisser Schlag an Frauen. Nicht mal ein gewisser Schlag an Kindern.
Dein Beispiel mit den männlichen Schlampen verfängt in diesem Fall auch nicht. Es geht hier um ein völlig anderes(!) gesellschaftliches Phänomen.
In Frankfurt/Main kannst Du gerade an den Wochenende sehen, wie sich unzählige Dreckseriträa-Kanackenbimboschweine an Mädchen ranwannzen die vielleicht höchstens 14 Jahre alt sind.
In der öffentlichen Toilette der Hauptwache stylen sich kreischende Kinder, während draussen bereits Horden an Fettschwanz-Bimbos lauern. Die Kinder werden dann in der B-Ebene abgefüllt und später wahrscheinlich zum abficken in die nächste Negerbude geschleift.

ROTHERHAM IST ÜBERALL!!!!

Ich versterne hier keine Beleidigungen, sondern schreibe Klartext, weil die Zeit für Klartext gekommen ist!

Its Me Jenna
01.03.2016, 16:24
Ich muss DeRu erneut bestätigen.

Das ist kein(!) gewisser Schlag an Frauen. Nicht mal ein gewisser Schlag an Kindern.
Dein Beispiel mit den männlichen Schlampen verfängt in diesem Fall auch nicht. Es geht hier um ein völlig anderes(!) gesellschaftliches Phänomen.
In Frankfurt/Main kannst Du gerade an den Wochenende sehen, wie sich unzählige Dreckseriträa-Kanackenbimboschweine an Mädchen ranwannzen die vielleicht höchstens 14 Jahre alt sind.
In der öffentlichen Toilette der Hauptwache stylen sich kreischende Kinder, während draussen bereits Horden an Fettschwanz-Bimbos lauern. Die Kinder werden dann in der B-Ebene abgefüllt und später wahrscheinlich zum abficken in die nächste Negerbude geschleift.

ROTHERHAM IST ÜBERALL!!!!

Ich versterne hier keine Beleidigungen, sondern schreibe Klartext, weil die Zeit für Klartext gekommen ist!


Ich kann nur hoffen, dass es nicht so viele sind und der Schein trügt. Klar sticht sowas ins Auge und ich kann's ner unter 20jährigen Göre nicht mal verübeln, wenn sie "Neger bums mich" stöhnt. Das Problem ist dennoch die soziale Absicherung, die Frauen wichtig ist, und auch die Biologie. Mischlingskinder werden häufiger krank - körperlich wie psychisch. Einige Fälle in meinem Freundeskreis bestätigen das. Einer ist Halbkoreaner, der andere Halbneger. Mit beiden komme ich aus, ein bürgerliches, geordnetes Leben bekommen aber beide nicht auf die Reihe. Die sind 30 Jahre alt, genau wie ich und einfach Chaoten.

http://de.metapedia.org/wiki/Vernegerung

-jmw-
02.03.2016, 16:29
[...] die soziale Absicherung, die Frauen wichtig ist [...]
Das macht der Sozialstaat.

KatII
09.03.2016, 16:06
Noch eine Erkenntnis zum Goldenen Schnitt und Fibonacci :D

http://starecat.com/content/wp-content/uploads/donald-trump-hair-golden-ratio.jpg

KatII
24.04.2016, 00:17
Das US-amerikanische Imperium, die 72-Jahresregel und die Generationen:

Nehmen wir den Beginn mit 1945 an. Die Drangzeit erfäht ihren Zenit, der 24-Jahresregel folgend, 1969 mit dem Mondflug. Die 70er und 80er, das ist die Generation der Kulturdominanz, die am Ostblock nicht vorbei geht, dort schlägt sie mit voller Wucht ein. Ab '93 reift der Liberalismus und die Freie Marktwirtschaft.

Rechnerisch gesehen, ist nun irgendwann in den nächsten Tagen Sense.

BlackForrester
24.04.2016, 09:40
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29687/1.html (http://www.heise.de/tp/artikel/29/29687/1.html)
"In 30 Jahren wird es keinen Kapitalismus mehr geben"
Der Soziologe Immanuel Wallerstein sagte früh den Zusammenbruch des Sowjetblocks voraus und prophezeit nun das Ende des Kapitalismus.
[bis 2039 -> die starke EU-Phase]

Ich denke, die EU hat keine Krise, die zu ihrem Zerfall führt. Im Gegenteil, die starken Akteure D, F und GB engagieren sich und unterstützen die Schwachen. Das sieht man nicht zuletzt in der heutigen Flüchtlingskrise. Die Demokratie hat dann doch Vorrang in Europa. Europa hat Erfahrung mit Sozialismus und Kapitalismus und der Transformation vom Einen zum Anderen. D.h. in der Starken Phase wird der Kapitalismus durch etwas anderes ersetzt, das nach 2039 voll ausgekostet wird.


Der Kapitalismus ist am Ende des Tages doch die einzige Konstante in der Geschichte der Menschheit - diesen hat es IMMER gegeben und der Kapitalismus hat am Ende des Tages auch JEDE anderen "Wirtschaftsform" überlebt.
Gut - die kapitalistischen Strömungen waren ´mal mehr, ´mal weniger ausgeprägt, dies ist schon richtig - am Ende siegt aber immer, was ich "die Gier des Menschen" nenne und jedes "Wirtschaftsmodell", welches die Gier des Menschen ausblendet wird früher oder später scheitern.

KatII
24.04.2016, 21:50
Der Kapitalismus ist am Ende des Tages doch die einzige Konstante in der Geschichte der Menschheit - diesen hat es IMMER gegeben und der Kapitalismus hat am Ende des Tages auch JEDE anderen "Wirtschaftsform" überlebt.
Gut - die kapitalistischen Strömungen waren ´mal mehr, ´mal weniger ausgeprägt, dies ist schon richtig - am Ende siegt aber immer, was ich "die Gier des Menschen" nenne und jedes "Wirtschaftsmodell", welches die Gier des Menschen ausblendet wird früher oder später scheitern.
Ja, die Frage ist, wie definieren wir Kapitalismus? Ist die geplante Obsoleszenz noch freie Marktwirtschaft oder ist es die bereits von hinten eingeschlichene Planwirtschaft? Ist der Liberalismus wirklich die Loslösung von verkalkten Ideologien, oder nimmt er uns in die neuen Kandaren?

BlackForrester
25.04.2016, 22:36
Ja, die Frage ist, wie definieren wir Kapitalismus? Ist die geplante Obsoleszenz noch freie Marktwirtschaft oder ist es die bereits von hinten eingeschlichene Planwirtschaft? Ist der Liberalismus wirklich die Loslösung von verkalkten Ideologien, oder nimmt er uns in die neuen Kandaren?


Man kann Kapitalismus definieren wie man denn will - wesentlich ist die Eigenschaft der Menschen (gut, keine Regel ohne Ausnahme) des immer mehr und zwar primär des persönlichen immer mehr und JEDE Marktform, welches dies ausblendet wird famos scheitern - also kann am Ende nur eine Marktform überleben, welches dieses "immer mehr" bedient, aber dieses "immer mehr" in entsprechende Bahnen lenkt...dies hatte dieses Land einmal...die soziale Marktwirtschaft und damit eine urneoliberale Wirtschaftsform.

KatII
25.04.2016, 22:41
Man kann Kapitalismus definieren wie man denn will - wesentlich ist die Eigenschaft der Menschen (gut, keine Regel ohne Ausnahme) des immer mehr und zwar primär des persönlichen immer mehr und JEDE Marktform, welches dies ausblendet wird famos scheitern - also kann am Ende nur eine Marktform überleben, welches dieses "immer mehr" bedient, aber dieses "immer mehr" in entsprechende Bahnen lenkt...dies hatte dieses Land einmal...die soziale Marktwirtschaft und damit eine urneoliberale Wirtschaftsform.
Wat?

Lichtblau
26.04.2016, 22:51
Der Kapitalismus ist am Ende des Tages doch die einzige Konstante in der Geschichte der Menschheit - diesen hat es IMMER gegeben und der Kapitalismus hat am Ende des Tages auch JEDE anderen "Wirtschaftsform" überlebt.
Gut - die kapitalistischen Strömungen waren ´mal mehr, ´mal weniger ausgeprägt, dies ist schon richtig - am Ende siegt aber immer, was ich "die Gier des Menschen" nenne und jedes "Wirtschaftsmodell", welches die Gier des Menschen ausblendet wird früher oder später scheitern.

Warum heisst er denn überhaupt so?

BlackForrester
26.04.2016, 23:01
Wat?


JEDE Marktform, welche am Ende das Tages per se auf Umverteilung setzt, wird, nein, MUSS scheitern...ist das eindeutiger?

KatII
26.04.2016, 23:22
JEDE Marktform, welche am Ende das Tages per se auf Umverteilung setzt, wird, nein, MUSS scheitern...ist das eindeutiger?
Wo beginnt Umverteilung? In der Familie! Ein Vater, der sein 5-jähriges Kind arbeiten lässt, ist ein Monster. Der Sozialismus hat ja funktioniert, sozialistische Gesellschaften sind megagroße Familien. Nur hat sich der S. durch globale Spielchen (Great Game) selbst abgeschossen. Das Gleiche tut auch der Kapitalismus gerade.

Im Grunde sind Sozialismus und Kapitalismus das Yin und Yang der neuzeitlichen Gesellschaft. Das Eine kann nicht ohne das Andere. Europa weiß es. Der US-Staat verbarrikadiert sich hinter seiner Armee, Polizei, Nationalgarde, Homland Security, FEMA usw. usf. Diese sind aber intern, VOILA, sozialistisch strukturiert.

BlackForrester
27.04.2016, 11:41
Wo beginnt Umverteilung? In der Familie! Ein Vater, der sein 5-jähriges Kind arbeiten lässt, ist ein Monster. Der Sozialismus hat ja funktioniert, sozialistische Gesellschaften sind megagroße Familien. Nur hat sich der S. durch globale Spielchen (Great Game) selbst abgeschossen. Das Gleiche tut auch der Kapitalismus gerade.

Im Grunde sind Sozialismus und Kapitalismus das Yin und Yang der neuzeitlichen Gesellschaft. Das Eine kann nicht ohne das Andere. Europa weiß es. Der US-Staat verbarrikadiert sich hinter seiner Armee, Polizei, Nationalgarde, Homland Security, FEMA usw. usf. Diese sind aber intern, VOILA, sozialistisch strukturiert.


Der Sozialismus hat weder als Staats- noch als Wirtschaftform dauerhaft funktioniert...viele Versuche, immer wieder grandios gescheitert und Du kannst einen Familienverband nicht mit einer Gesellschaft vergleichen.

Nur so als Beispiel...Dein Bruder hat ein großes Haus und verdient infolge seiner beruflichen Ausbildung deutlich mehr als Du. Dann erwartest Du jetzt, dass Dein Bruder Dich in seinem Haus (möglichst mietfrei) leben lässt und die Differenz von seinem Verdienst zu Deinem Verdienst mit Dir teilt?

KatII
27.04.2016, 12:38
Der Sozialismus hat weder als Staats- noch als Wirtschaftform dauerhaft funktioniert...viele Versuche, immer wieder grandios gescheitert und Du kannst einen Familienverband nicht mit einer Gesellschaft vergleichen.

Nur so als Beispiel...Dein Bruder hat ein großes Haus und verdient infolge seiner beruflichen Ausbildung deutlich mehr als Du. Dann erwartest Du jetzt, dass Dein Bruder Dich in seinem Haus (möglichst mietfrei) leben lässt und die Differenz von seinem Verdienst zu Deinem Verdienst mit Dir teilt?
Ich helfe meinen Verwandten wo ich kann. Und wenn ein Verwandter 2., 3. Grades gerade im Studium oder so ist, dann wird geholfen. Wenn du auf deine Familie einen Haufen setzt, ist es deine Sache.

Im Übrigen ist Deutschland sozialistisch und kapitalistisch. Es wird Niemand zum Verrecken auf die Straße gesetzt, wie in USA. Wenn jemand keinen Job hat, hat er kostenlose Gesundheitsversicherung, Grundsicherung und Wohnung. In USA darfst du betteln gehen in dem Fall.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/Einfache_Bed%C3%BCrfnishierarchie_nach_Maslow.svg/400px-Einfache_Bed%C3%BCrfnishierarchie_nach_Maslow.svg. png
https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie

BlackForrester
27.04.2016, 22:29
Ich helfe meinen Verwandten wo ich kann. Und wenn ein Verwandter 2., 3. Grades gerade im Studium oder so ist, dann wird geholfen. Wenn du auf deine Familie einen Haufen setzt, ist es deine Sache.


Ich beantrage beim Vatikan Deine Heiligsprechung - Menschen wie Du, welche als Beispiel ein größeres Haus haben und dann die Verwandtschaft darin kostenfrei wohnen lassen oder als Beispiel Ihren Mehrverdienst an die Verwandtschaft verschenken gibt es wahrlich wenig.

In meiner Familie denkt man anders...man hilft sich, liegt am dem Anderen nicht auf der Tasche und nutzt dessen Hilfe aus.



Im Übrigen ist Deutschland sozialistisch und kapitalistisch. Es wird Niemand zum Verrecken auf die Straße gesetzt, wie in USA. Wenn jemand keinen Job hat, hat er kostenlose Gesundheitsversicherung, Grundsicherung und Wohnung. In USA darfst du betteln gehen in dem Fall.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/Einfache_Bed%C3%BCrfnishierarchie_nach_Maslow.svg/400px-Einfache_Bed%C3%BCrfnishierarchie_nach_Maslow.svg. png
https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie

Zwischen sozial und sozialistisch besteht ein himmelweiter Unterschied...wenn dies Dir erklären muss ist es eh sinnlos und das Denkmodell von Maslow kann man Jederzeit auch auf den Kopf stellen, da bei einer Theorie es immer darauf ankommt wie wird was gewertet und so lange eine Theorie sich in der Praxis nicht bewähren muss bleibt es reine Theorie.

KatII
27.04.2016, 22:37
Ich beantrage beim Vatikan Deine Heiligsprechung - Menschen wie Du, welche als Beispiel ein größeres Haus haben und dann die Verwandtschaft darin kostenfrei wohnen lassen oder als Beispiel Ihren Mehrverdienst an die Verwandtschaft verschenken gibt es wahrlich wenig.

In meiner Familie denkt man anders...man hilft sich, liegt am dem Anderen nicht auf der Tasche und nutzt dessen Hilfe aus.


Zwischen sozial und sozialistisch besteht ein himmelweiter Unterschied...wenn dies Dir erklären muss ist es eh sinnlos und das Denkmodell von Maslow kann man Jederzeit auch auf den Kopf stellen, da bei einer Theorie es immer darauf ankommt wie wird was gewertet und so lange eine Theorie sich in der Praxis nicht bewähren muss bleibt es reine Theorie.
Jedenfalls hat der Marxismus, eine deutsche Ideologie, seine positiven Einflüsse in die heutigen Gesellschaft getragen: Arbeitszeiten, Gewerkschaften, Arbeitsschutz, Ladenöffnungszeiten, Urlaub, Schwangerschaftszeit und und und.

Siegfriedphirit
29.04.2016, 17:00
Das digitale Zeitalter macht es möglich, das auch in den entlegensten Ecken dieser Welt - vor allem in den ärmsten Gegenden dieser Welt - die Menschen sehen können, wie wir in Europa auf hohem Lebensstandard leben. Ja und sie in tiefster Armut.
Der Unterschied zwischen den armen Ländern und den reichen Ländern wir durch die digitale Zeit erlebbar gemacht. Selbst mit einem alten und billigen PC oder Handy kann man heute über das Internet sehen, wie in anderen Gegenden der Welt gelebt wird.
Zuerst werden die Armen gegen ihre eigene Regierung revoltieren - bis hin zum Bürgerkrieg und dann setzen sich -wie in Syrien geschehen- gigantische Flüchtlingsströme in Bewegung. Dazu kommen noch Dürrekatastrophen wie in Afrika, die auch große Flüchtlingsströme auslösen können und auch werden. Alles wird sich in Richtung Europa in Marsch setzen... das könnte 2017 tatsächlich so eintreten. Wie will man die aufhalten? Mit Waffengewalt , mit extra gezüchteten Viren, um Seuchen auszulösen?
Oder wird man die Europäer enteignet und mit der Kohle die Flüchtlinge versorgen?.
Aber leider halten sich solche Ereignisse nicht an vorher berechenbare Zeiten oder Statistiken. Das kann alles auch erst später kommen.. aber es kommt. Ist das durch, dann wird diese Welt wahrscheinlich eine andere sein. Ob eine Bessere...?

KALTENBORN
30.04.2016, 10:13
Das digitale Zeitalter macht es möglich, das auch in den entlegensten Ecken dieser Welt - vor allem in den ärmsten Gegenden dieser Welt - die Menschen sehen können, wie wir in Europa auf hohem Lebensstandard leben. Ja und sie in tiefster Armut.
Der Unterschied zwischen den armen Ländern und den reichen Ländern wir durch die digitale Zeit erlebbar gemacht.
Ja und das ist auch das Unvermögen der Menschen in diesen Ländern zu begreifen das man hier in einer automatisierten Welt mit wenig Arbeit für seinen "Wohlstand" womöglich härter malochen muß als in der Heimat und es eine Chance dazu nur in den seltensten Fällen geben wird.
Ein halbwegs wacher, intelligenter Geist weiß das er in einer "Leistungsgesellschaft" nichts geschenkt bekommt um sich einen annehmlichen Lebensstil gönnen zu können und das sich durchfüttern zu lassen auf Kosten eh schon ausgemergelter Steuerzahler den Unbill selbiger auf sich ziehen wird.
All die Informationen über Arbeitslosenzahlen, Wirtschaftskrise, sinkender Reichtum und innenpolitische Gegensätze können in den Ländern doch unmöglich nicht wahrgenommen worden sein.

Siegfriedphirit
30.04.2016, 10:41
Ja und das ist auch das Unvermögen der Menschen in diesen Ländern zu begreifen das man hier in einer automatisierten Welt mit wenig Arbeit für seinen "Wohlstand" womöglich härter malochen muß als in der Heimat und es eine Chance dazu nur in den seltensten Fällen geben wird.
Ein halbwegs wacher, intelligenter Geist weiß das er in einer "Leistungsgesellschaft" nichts geschenkt bekommt um sich einen annehmlichen Lebensstil gönnen zu können und das sich durchfüttern zu lassen auf Kosten eh schon ausgemergelter Steuerzahler den Unbill selbiger auf sich ziehen wird.
All die Informationen über Arbeitslosenzahlen, Wirtschaftskrise, sinkender Reichtum und innenpolitische Gegensätze können in den Ländern doch unmöglich nicht wahrgenommen worden sein.

Dann stellt sich für mich immer die Frage: Was bekämen eine Million Deutsche in einem islamischen Staat für Unterstützung, wenn die aus Deutschland auswandern müssten und an ihrem Glauben festhielten? Kaum mehr als Schläge oder eine Kugel in den Kopf -würde ich meinen. Einige Fachleute würde man aussieben- mehr nicht... wenn überhaupt.

Dr Mittendrin
30.04.2016, 10:48
Der Sozialismus hat weder als Staats- noch als Wirtschaftform dauerhaft funktioniert...viele Versuche, immer wieder grandios gescheitert und Du kannst einen Familienverband nicht mit einer Gesellschaft vergleichen.

Nur so als Beispiel...Dein Bruder hat ein großes Haus und verdient infolge seiner beruflichen Ausbildung deutlich mehr als Du. Dann erwartest Du jetzt, dass Dein Bruder Dich in seinem Haus (möglichst mietfrei) leben lässt und die Differenz von seinem Verdienst zu Deinem Verdienst mit Dir teilt?

Nein, den Sozialverband Familie gabe es tausende Jahre. Aber ein faules Familienmitglied wurde auch ausgegrenzt. Ein Unglück hat man sozial abgefangen. Früher war eine Sippe 500 Leute, jeder kannte jeden und es war eine starke Gemeinschaft. Den faulen verschwenderischen, verräterischen Genossen hat man separiert und hart betraft. Heute geht das anonym in grossen Kassen unter.

Frankenberger_Funker
30.04.2016, 11:01
[...] Aber leider halten sich solche Ereignisse nicht an vorher berechenbare Zeiten oder Statistiken. Das kann alles auch erst später kommen.. aber es kommt. Ist das durch, dann wird diese Welt wahrscheinlich eine andere sein. Ob eine Bessere...?

Eine bessere mit Sicherheit nicht. Eher wird die Menschheit nach Eintritt solcher Szenarien untergehen oder stark dezimiert werden.

Einfach aus dem Grund, weil "die Menschen" ihr zweifellos vorhandenes Potenzial nicht nutzen, um solche Situationen von vornherein zu vermeiden. Statt dessen werden Krisen vorsätzlich ausgelöst und geschürt ...

Dr Mittendrin
30.04.2016, 11:05
Ich habe es öfters geschrieben, dass 2017 wohl ein Jahr der Umwälzungen wird.

Ich habe mit einem Computer-Programm eine Fourier Analyse wichtiger historischer Ereignisse in Mitteleuropa gemacht, und bin auf einen signifikanten (Abweichung von der Standard-Varianz) Zyklus von 72, 44, 28 und 17 Jahren gekommen.

Wichtige Ereignisse liegen auf Ketten dieser Jahreszahlen.
Wenn man 72 im Verhältnis des Goldenen Schnitts (0,618) teilt und diese Teilung wiederholt, kommt man auf die entsprechenden Zeiträume, die übrigens auch in der Finanzmathematik und bei Börsenkursen (Fibonacci Retracement) eine Rolle spielen.

Ein grober Überblick über den Zyklus seit 1800.

1801-1806 - Napoleon erwirkt den Zusammenbruch des hl. röm Reiches deutscher Nation
+ ~ 72 Jahre
1871 - deutsches Kaiserreich wird gegründet
+ ~ 72 Jahre
1945 - 3. Reich zerfällt, viele Historiker sehen die Epoche des deutschen Kaiserreichs und 3. Reichs als eine Epoche
+ ~ 72 Jahre
2017 - BRD/EU zerfällt?

Gehen wir in den Zyklen noch tiefer, also die 44, 28 Jahre, dann erkennen wir wichtige Meilensteine.

1871 - Gründung des deutschen Kaiserreichs
+ ~ 44 Jahre
1918 - Ende des ersten Weltkriegs
+ ~ 28 Jahre
1945 - Ende des zweiten Weltkriegs
+ ~ 44 Jahre
1989 - Ende der DDR, Kommunismus

Der Zyklus des Kommunismus selbst gliedert sich in 72 Jahre
1917 - Russische Revolution (im Zuge des Endes des 1. Weltkriegs)
+ ~ 72 Jahre
1989 - Ende des Kommunismus, wobei dies nur das zentrale Datum ist, die SU zerfiel erst 1991
+ ~ 28 Jahre
2017 - Ende BRD/EU?

Auch 1945
+ ~28 Jahre
1973 - war ein wichtiger Meilenstein. Es wurde der Vietnamkrieg und das Bretton Woods System durch eben diesen beendet (Dollar-Gold-Bindung), 1. Ölkrise.

Man erkennt also, dass es um 2017, also 72 Jahre nach 1945, 44 Jahre nach 1973 und 28 Jahre nach 1989 zu einer Wende kommen sollte.

---

Einen zeitlichen wirtschaftlichen Zyklus halte ich für sehr wahrscheinlich.
Vorstellbar ist auch, dass die Migrantenströme/ Syrienkonflikt in Gang gebracht werden um die Wachstumsflaute und Schuldenwachstum in USA zu bremsen. Auffällig ist ja auch dass man uns TTIP reinwürgen will.

KALTENBORN
30.04.2016, 11:14
Dann stellt sich für mich immer die Frage: Was bekämen eine Million Deutsche in einem islamischen Staat für Unterstützung, wenn die aus Deutschland auswandern müssten und an ihrem Glauben festhielten? Kaum mehr als Schläge oder eine Kugel in den Kopf -würde ich meinen. Einige Fachleute würde man aussieben- mehr nicht... wenn überhaupt.
Sicher, aber man braucht die Maßstäbe nicht zwingend auf die Länder selbst, als vielmehr auf die Menschen die aus ihnen herkommen anwenden. Wer einwandert müsste sich ja letztlich auf Grundlage von Bildung und Interesse der Zustände des Landes in welches man leben will umfänglich informiert haben.

Klopperhorst
30.04.2016, 19:17
... Auffällig ist ja auch dass man uns TTIP reinwürgen will.

Freihandel dient immer nur einigen wenigen Konglomeraten.
TTIP ist die alte Freihandelsidee des Britischen Imperiums. Damit wollte man schon das Deutsche Reich zerbrechen.

Bezüglich 2017: Wir dürften die Vorboten jetzt im Sommer sehen, 23. Juni ist Abstimmung in GB über EU-Austritt.

---

Dr Mittendrin
30.04.2016, 19:24
Freihandel dient immer nur einigen wenigen Konglomeraten.
TTIP ist die alte Freihandelsidee des Britischen Imperiums. Damit wollte man schon das Deutsche Reich zerbrechen.

Bezüglich 2017: Wir dürften die Vorboten jetzt im Sommer sehen, 23. Juni ist Abstimmung in GB über EU-Austritt.

---

Ja die Schlagzahl erhöht sich.

Siegfriedphirit
01.05.2016, 12:22
Sicher, aber man braucht die Maßstäbe nicht zwingend auf die Länder selbst, als vielmehr auf die Menschen die aus ihnen herkommen anwenden. Wer einwandert müsste sich ja letztlich auf Grundlage von Bildung und Interesse der Zustände des Landes in welches man leben will umfänglich informiert haben.

Einwanderer - sicher ja - aber die Flüchtlinge kaum- wenn einem das Wasser bis zum Hals steht , dann nimmt man eigentlich alles in Kauf. Und bei uns können die Mehrheit der Flüchtlinge absolut nicht meckern. Als Deutscher stelle ich mir dann manchmal die Frage: Wie erginge es mir, wenn ich oder auch viele Deutsche aus Deutschland flüchten müssten? Würde mich die Türkei oder gar der Iran freundlich aufnehmen, wenn ich auf meinen christlichen Glauben bestehen würde? Könnte ich dort meine Religion frei ausleben mit Kirche usw. Wohl kaum! Aber bei uns ist das denen alles gegönnt. Ich müsste als Deutscher dulden das Moscheen und Minarette in meinem Umfeld gebaut werden. Und so ein Islam- Gläubiger mich jeden Morgen mit einem Ruf weckt, denn ich nicht verstehe und der mich ernsthaft stört. Hoffentlich bleibt die AfD in ihrem Parteiprogramm so auf der Linie-wie im Entwurf. Der Islam wird für mich nie zu Deutschland gehören- der gehört in die Türkei usw. aber nicht zu uns. Unsere Macht -und Politeliten sehen das genau so- aber sie möchten eine neue Gattung von Arbeitnehmern heranziehen, die weniger anspruchsvoll und ungebildeter ist als der Deutsche- zwecks Profit Maximierung.

KALTENBORN
01.05.2016, 13:27
Der Islam wird für mich nie zu Deutschland gehören- der gehört in die Türkei usw. aber nicht zu uns. Unsere Macht -und Politeliten sehen das genau so- aber sie möchten eine neue Gattung von Arbeitnehmern heranziehen, die weniger anspruchsvoll und ungebildeter ist als der Deutsche- zwecks Profit Maximierung.
Genau genommen gehört keine der gängigen Religionen so recht zu Deutschland! Befassen Sie sich vielleicht mit der Enstehung der drei großen abrahamitischen Glaubensbekenntnisse und Sie könnten erstaunliches feststellen.

BlackForrester
01.05.2016, 22:54
Nein, den Sozialverband Familie gabe es tausende Jahre. Aber ein faules Familienmitglied wurde auch ausgegrenzt. Ein Unglück hat man sozial abgefangen. Früher war eine Sippe 500 Leute, jeder kannte jeden und es war eine starke Gemeinschaft. Den faulen verschwenderischen, verräterischen Genossen hat man separiert und hart betraft. Heute geht das anonym in grossen Kassen unter.


Jetzt widerspreche ich nicht...

BlackForrester
01.05.2016, 23:24
Jedenfalls hat der Marxismus, eine deutsche Ideologie, seine positiven Einflüsse in die heutigen Gesellschaft getragen: Arbeitszeiten, Gewerkschaften, Arbeitsschutz, Ladenöffnungszeiten, Urlaub, Schwangerschaftszeit und und und.


Arbeitsverträge wo Arbeitszeit, Entlohnung und Urlaub geregelt war gab es bereits im alten Rom, also mitnichten eine Erfindung eines Karl Marx und auch die Absicherung ist keine Erfindung eines Karl Marx...das haben z.B. die Zünfte, Gilden, Stände im Mittelalter schon für Ihren Berufsstand geregelt.

KatII
01.05.2016, 23:29
Arbeitsverträge wo Arbeitszeit, Entlohnung und Urlaub geregelt war gab es bereits im alten Rom, also mitnichten eine Erfindung eines Karl Marx und auch die Absicherung ist keine Erfindung eines Karl Marx...das haben z.B. die Zünfte, Gilden, Stände im Mittelalter schon für Ihren Berufsstand geregelt.

Also eine urdeutsche Ideologie. Wohingegen die Auswandrer nach Amerika diese "Einschränkungen" abgeworfen hatten.

Dr Mittendrin
02.05.2016, 10:37
Jetzt widerspreche ich nicht...

So geht Sozialstaat. Man macht auch Überstunden um einem Kind, der Uroma oder dem Onkel zu helfen.
Aber nicht Geld anonym in Kassen zu zahlen für Trittbrettfahrer z B bulgarische Kindergelder, Gebisse für in Anatolien lebende Anatolier uvm.

Dr Mittendrin
02.05.2016, 10:39
Also eine urdeutsche Ideologie. Wohingegen die Auswandrer nach Amerika diese "Einschränkungen" abgeworfen hatten.

Es gibt ja noch einige mehr berühmte Sozialisten, wie Karl Liebknecht und andere. Ich halte den Missbrauch vom Sozialstaat für schlechter wie einen kleinen. Hätte die USA unseren Sozialstaat ginge der eh zu 70 % an die Neger.

BlackForrester
03.05.2016, 07:08
So geht Sozialstaat. Man macht auch Überstunden um einem Kind, der Uroma oder dem Onkel zu helfen.
Aber nicht Geld anonym in Kassen zu zahlen für Trittbrettfahrer z B bulgarische Kindergelder, Gebisse für in Anatolien lebende Anatolier uvm.


Auch hier wiederspreche ich Dir vom Grundprinzip nicht - nur, ein funktionierender Sozialstaat ist nur nicht als "Leistungsgeber" zu sehen, sondern Derjenigen, welcher ein Leistung erhält hat auch die Verpflichtung zur Gegenleistung. Genau dies aber wird IMMER ausgeblendet bzw. sogar verneint.

Dr Mittendrin
03.05.2016, 08:01
Auch hier wiederspreche ich Dir vom Grundprinzip nicht - nur, ein funktionierender Sozialstaat ist nur nicht als "Leistungsgeber" zu sehen, sondern Derjenigen, welcher ein Leistung erhält hat auch die Verpflichtung zur Gegenleistung. Genau dies aber wird IMMER ausgeblendet bzw. sogar verneint.

Da du nicht AFD wählst wirst du dich künftig nicht über miese und zu teure Sozialleistungen wundern dürfen.
Wenn ich mich zurück erinnere war der Arbeitsmarkt besser als es noch 18 Monate Arbeitslosengeld gab als heute bei 12 Monaten.
Eine logische Folge die viele nicht kapieren.

BlackForrester
03.05.2016, 08:28
Da du nicht AFD wählst wirst du dich künftig nicht über miese und zu teure Sozialleistungen wundern dürfen.
Wenn ich mich zurück erinnere war der Arbeitsmarkt besser als es noch 18 Monate Arbeitslosengeld gab als heute bei 12 Monaten.
Eine logische Folge die viele nicht kapieren.


Wann gab es denn jemals in der Regel 18 Monate Arbeitslosengeld? In der Regel bist Du nach 12 Monaten in die Arbeitslosenhilfe gesteckt worden und Deine AfD-Platte wird so langsam langweilig.

Wo liest Du, nur als Beispiel, irgendwo im AfD-(Grundsatz-) Programm, dass es Leistung nur gegen Gegenleistung gibt? Ich lasse mich gerne erleuchten, ich finde es nirgends.

KatII
06.07.2016, 12:36
Die Theorie vom 24-Jahre Generationszykus scheint sich zu bewahrheiten...

Klopperhorst
03.09.2016, 15:18
Die Theorie vom 24-Jahre Generationszykus scheint sich zu bewahrheiten...

Es verdichtet sich immer mehr, dass der Zyklus Realität ist.

Le Pen will nun Frankreich bei ihrem Sieg nächstes Jahr über die EU-Mitgliedschaft abstimmen lassen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article157942527/Le-Pen-verspricht-Referendum-ueber-EU-Austritt.html

Im November sehen wir einen neuen Präsidenten Trump in den USA.

Und die AfD in der BRD wird nächstes Jahr mit 10-15% in den Bundestag einziehen.
Zum Vergleich: Die Grünen hatten ihr Spitzenergebnis bei einer BT-Wahl 2009 mit 10,7%, wozu sie allerdings 28 Jahre benötigten.
Die AfD kommt auf dieses Ergebnis in einer Wahlperiode.

Hier kündigen sich elementale Wechsel der Parteienlandschaft sowie des Zeitgeistes an, wie es sie seit 72 Jahren nur bei der 68'ern-Bewegung (inkl. Vietnam, RAF usw. ca. 1973, 28 Jahre nach 1945)
und dem Ende des Kommunismus 1989 (44 Jahre nach 1945) gab, dessen goldenen Schnitt vom Hauptzyklus ich oben nachgewiesen haben.

Der Hauptzyklus wird aber 2017 umkehren, was sich bereits mit dem Brexit-Votum nach Sonnenwende ankündigte.

---

Krabat
03.09.2016, 17:15
Es ist doch schon längst kritisch. Die Sonne bestimmt nicht unsere menschliche Zukunft seit Anbeginn der Zeiten! Weder Sonne noch Materie haben irgendwann vor Abermillionen Jahren beschlossen, daß im Jahre 2017 der Bundestag gewählt wird. Vergeßt das.

marion
03.09.2016, 17:18
Es ist doch schon längst kritisch. Die Sonne bestimmt nicht unsere menschliche Zukunft seit Anbeginn der Zeiten! Weder Sonne noch Materie haben irgendwann vor Abermillionen Jahren beschlossen, daß im Jahre 2017 der Bundestag gewählt wird. Vergeßt das.


:haha::haha::haha::happy::D

sunbeam
03.09.2016, 17:20
Es verdichtet sich immer mehr, dass der Zyklus Realität ist.

Le Pen will nun Frankreich bei ihrem Sieg nächstes Jahr über die EU-Mitgliedschaft abstimmen lassen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article157942527/Le-Pen-verspricht-Referendum-ueber-EU-Austritt.html

Im November sehen wir einen neuen Präsidenten Trump in den USA.

Und die AfD in der BRD wird nächstes Jahr mit 10-15% in den Bundestag einziehen.
Zum Vergleich: Die Grünen hatten ihr Spitzenergebnis bei einer BT-Wahl 2009 mit 10,7%, wozu sie allerdings 28 Jahre benötigten.
Die AfD kommt auf dieses Ergebnis in einer Wahlperiode.

Hier kündigen sich elementale Wechsel der Parteienlandschaft sowie des Zeitgeistes an, wie es sie seit 72 Jahren nur bei der 68'ern-Bewegung (inkl. Vietnam, RAF usw. ca. 1973, 28 Jahre nach 1945)
und dem Ende des Kommunismus 1989 (44 Jahre nach 1945) gab, dessen goldenen Schnitt vom Hauptzyklus ich oben nachgewiesen haben.

Der Hauptzyklus wird aber 2017 umkehren, was sich bereits mit dem Brexit-Votum nach Sonnenwende ankündigte.

---

Für einen mathematisch-begabten rationalen Vernunftstypen bist Du in den letzten Monaten verdammt esoterisch geworden.

Grenzer
03.09.2016, 17:21
Es ist doch schon längst kritisch. Die Sonne bestimmt nicht unsere menschliche Zukunft seit Anbeginn der Zeiten! Weder Sonne noch Materie haben irgendwann vor Abermillionen Jahren beschlossen, daß im Jahre 2017 der Bundestag gewählt wird. Vergeßt das.

WoW ,- was für eine Meisterleistung ,- Du hast es geschafft,- einen Bogen von der Erschaffung der Welt bis zur Wahl in der BRD zu schlagen ! :D

umananda
03.09.2016, 22:29
Es verdichtet sich immer mehr, dass der Zyklus Realität ist.

Le Pen will nun Frankreich bei ihrem Sieg nächstes Jahr über die EU-Mitgliedschaft abstimmen lassen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article157942527/Le-Pen-verspricht-Referendum-ueber-EU-Austritt.html

(...)

---

Ja, das könnte das endgültige Aus der EU sein.

Servus umananda

Schopenhauer
04.09.2016, 09:54
Es verdichtet sich immer mehr, dass der Zyklus Realität ist.

Le Pen will nun Frankreich bei ihrem Sieg nächstes Jahr über die EU-Mitgliedschaft abstimmen lassen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article157942527/Le-Pen-verspricht-Referendum-ueber-EU-Austritt.html

Im November sehen wir einen neuen Präsidenten Trump in den USA.

Und die AfD in der BRD wird nächstes Jahr mit 10-15% in den Bundestag einziehen.
Zum Vergleich: Die Grünen hatten ihr Spitzenergebnis bei einer BT-Wahl 2009 mit 10,7%, wozu sie allerdings 28 Jahre benötigten.
Die AfD kommt auf dieses Ergebnis in einer Wahlperiode.

Hier kündigen sich elementale Wechsel der Parteienlandschaft sowie des Zeitgeistes an, wie es sie seit 72 Jahren nur bei der 68'ern-Bewegung (inkl. Vietnam, RAF usw. ca. 1973, 28 Jahre nach 1945)
und dem Ende des Kommunismus 1989 (44 Jahre nach 1945) gab, dessen goldenen Schnitt vom Hauptzyklus ich oben nachgewiesen haben.

Der Hauptzyklus wird aber 2017 umkehren, was sich bereits mit dem Brexit-Votum nach Sonnenwende ankündigte.

---

Die EU ist nicht Europa. Das kann ruhig weg...:D
(Ganz unabhängig davon, was ich von dieser Abstimmung nun halte, oder auch nicht.)

Veruschka
04.09.2016, 10:08
...

Im November sehen wir einen neuen Präsidenten Trump in den USA.
,,,,

Mit Sicherheit nicht!

Neu
04.09.2016, 12:10
Für einen mathematisch-begabten rationalen Vernunftstypen bist Du in den letzten Monaten verdammt esoterisch geworden.

Wieso? Nur, weil du keine Wahrscheinlichkeitsrechnung kannst, und die Fibronacci - Rechnung nicht verstehst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fibonacci-Folge
Und die Elliott - Wellen negierst du auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen

Politikqualle
04.09.2016, 12:12
Mit Sicherheit nicht! .. TRUMP wir neuer Präsident der USA ...

Veruschka
04.09.2016, 12:23
.. TRUMP wir neuer Präsident der USA ...

Wollen wir wetten, dass er es nicht wird?

Thomas1734
04.09.2016, 12:33
Wenn Trump es zum Präsidenten schafft und in Deutschland dieser aus Brüssel geflüchtete
Martin Scholz die Merkel beerbt, gehen wir noch harten Zeiten entgegen.

Einerseits werden wir sicher vor einer großen logistischen Herausforderung stehen, weil -
die bisherige zögerliche oder gar Nicht-Flüchtlingsrückführung wird dann aber mit aller
Konsequenz kanllhart durchgeführt werden.

Warum?

Trump wird niemals zulassen, nicht in Brüssel und auch nicht für Deutschland, das Europa
und spz. Deutschland u. Frankreich als europäische Geschäftspartner wegen politischer
Dummheit bzgl. Amerika ausfallen.

Er wir Putin nicht das Feld in Europa überlassen und zusehen wie aus Deutschland;
Frankreich u. dem Rest Europas ein riesiges Flüchtlingslager wird.

Pleite ist ja schon die EU, übrigens Amerika auch, aber die Wirtschafts-Dynamik in
den USA ist schon heute etwas 2,7 fach höher wie vergleichbar in der EU.

Und ein Europa mit sich im Krieg der versammelten Ethnien wird kein u.a. nicht der
milil. Bündnispartner Amerika zulassen.

Und da das weder Merkel, Scholz noch Junckers begriffen haben, sollte man sich
vielleicht sogar diesen Trump herbei sehen.

Wird es Hillary Klinten haben wir in 2-5 Jahren in Europa Bürgerkrieg in allen
Ländern, weil - auch sie wird Europa vor dem Verfall nicht retten - wollen!

Thomas

sunbeam
04.09.2016, 12:40
Wieso? Nur, weil du keine Wahrscheinlichkeitsrechnung kannst, und die Fibronacci - Rechnung nicht verstehst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fibonacci-Folge
Und die Elliott - Wellen negierst du auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen

Tut mir leid.

KatII
04.09.2016, 12:48
Es verdichtet sich immer mehr, dass der Zyklus Realität ist.

Le Pen will nun Frankreich bei ihrem Sieg nächstes Jahr über die EU-Mitgliedschaft abstimmen lassen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article157942527/Le-Pen-verspricht-Referendum-ueber-EU-Austritt.html

Im November sehen wir einen neuen Präsidenten Trump in den USA.

Und die AfD in der BRD wird nächstes Jahr mit 10-15% in den Bundestag einziehen.
Zum Vergleich: Die Grünen hatten ihr Spitzenergebnis bei einer BT-Wahl 2009 mit 10,7%, wozu sie allerdings 28 Jahre benötigten.
Die AfD kommt auf dieses Ergebnis in einer Wahlperiode.

Hier kündigen sich elementale Wechsel der Parteienlandschaft sowie des Zeitgeistes an, wie es sie seit 72 Jahren nur bei der 68'ern-Bewegung (inkl. Vietnam, RAF usw. ca. 1973, 28 Jahre nach 1945)
und dem Ende des Kommunismus 1989 (44 Jahre nach 1945) gab, dessen goldenen Schnitt vom Hauptzyklus ich oben nachgewiesen haben.

Der Hauptzyklus wird aber 2017 umkehren, was sich bereits mit dem Brexit-Votum nach Sonnenwende ankündigte.

---
Ich gehe davon aus, dass die EU jetzt in die 2. Phase übergeht (Starke Generation). Dies wird durch folgende Ereignisse bestätigt:
- Die Briten springen ab und behindern nicht die kontinentaleuropäischen Interessen, Brexit
- Rechtsruck in Kontinentaleuropa
- Absage an TTIP durch D und F
- US Konzerne werden zur Kasse gebeten (Apple Steuern in Irland)
- Russland hält 40% seiner Währungsreserven in Euro, d.h. Vertrauen in EU (siehe neuestes Interview Bloomberg mit Putin)

Ich denke, es wird die identitätsbewusste EU geben.

DeRu
04.09.2016, 12:50
Wollen wir wetten, dass er es nicht wird?
Die Wette gehe ich gerne ein. 10 Euro Paysafecard?

hamburger
04.09.2016, 12:54
Wollen wir wetten, dass er es nicht wird?

Um was denn? Hast du überhaupt etwas zum Einsatz?

sunbeam
04.09.2016, 12:55
.. TRUMP wir neuer Präsident der USA ...


Glaube ich nicht.

KatII
04.09.2016, 12:59
Macht eine Umfrage und müllt den schönen Strang nicht voll!

In Medias Res
04.09.2016, 13:04
.. TRUMP wir neuer Präsident der USA ...

Seit wann entscheiden in der USA die Wähler, so läuft es da in letzter Instanz über das Gericht. Nee nee, Trump hat keine Chance, USA brauchen einen Krieg, sonst gehen sie in Unter und dieser ist nur mit Hillary zu schaffen.

Flüchtling
04.09.2016, 13:11
Die Wette gehe ich gerne ein. 10 Euro Paysafecard?

Glücksspiele sind verboten.

Veruschka
04.09.2016, 17:16
Die Wette gehe ich gerne ein. 10 Euro Paysafecard?
Nö, wenn ich gewinne verlässt du für einen Monat das Forum und umgekehrt genauso.
Abgemacht?

DeRu
04.09.2016, 18:23
Nö, wenn ich gewinne verlässt du für einen Monat das Forum und umgekehrt genauso.
Abgemacht?
Ist zwar langweilig, aber von mir aus. Abgemacht!

Veruschka
04.09.2016, 18:27
Ist zwar langweilig, aber von mir aus. Abgemacht! Fein :)

Frontferkel
04.09.2016, 20:58
Ja, das könnte das endgültige Aus der EU sein.

Servus umananda
Im Gegensatz zu Dir , würde es mich und viel andere hier , freuen . Die EU in der jetzigen Konstellation , hat ihre Existenzberechtigung verwirkt . Eine Rückkehr zu europäischen Nationalbewusstsein , wird Europa weiterbringen . Zumal Wirtschaftssachverständige , das Ende der ungebremsten Globalisierung prognostizieren .

Frontferkel
04.09.2016, 21:00
Mit Sicherheit nicht!
Aus welchem Grund , bist Du Dir da so sicher ? Die Clinton , ist doch nicht einen Deut besser .

Tutsi
04.09.2016, 21:32
Warum fällt es den Zeitungen jetzt erst auf:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article157950110/Merkel-wirkt-wie-eine-tuerkische-Provinzpolitikerin.html
Merkel-wirkt-wie-eine-tuerkische-Provinzpolitikerin
http://img.welt.de/img/kommentare/crop157950759/8309733786-ci3x2l-w540/German-Chancellor-Merkel-meets-Turkish-President-Erdogan-during-t.jpg


Drei türkische Fahnen, zwei von ihnen fast mannshoch, und eine kleine deutsche. Eine große Halbmondfahne steht mit dem aufgestickten Präsidenten-Sternsymbol hinter Recep Tayyib Erdogan. Die andere steht hinter Angela Merkel.
Als sei die Bundeskanzlerin (http://www.welt.de/themen/angela-merkel/) eine türkische Gouverneurin. Die kleine deutsche Fahne auf dem Tisch neben der Bundeskanzlerin wirkt wie in letzter Sekunde hingestellt. Als sei sie gar nicht vorgesehen gewesen.
Das Treffen der Bundeskanzlerin mit dem türkischen Präsidenten fand aber in Hangzhou/China statt. Auf neutralem Boden, zwischen gleichberechtigten Nato-Partnern – theoretisch. Die Optik sah eher so aus, als handele es sich um eine Sühne-Audienz Merkels beim Sultan in Ankara.


http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/wie-in-der-weihnachtszeit.html


All das, schätzt Wolski, werde dafür sorgen, dass deutsche Arbeitgeber lieber Abstand von der Idee nehmen, Moslems einzustellen. Damit hätten wir es bald mit einem riesigen Arbeitslosenheer zu tun, das aus religiösen Gründen tragischerweise keinen Finger rühren kann und daher von den anderen, mehrheitlich andersgläubigen Bewohnern der Republik ausgehalten werden muss: Da sind sie hin, die „finanziellen Spielräume für Steuersenkungen“.
Aber Ende 2017? Das bedeutet doch vermutlich, dass die Zahlen auch schon im Sommer kommenden Jahres alles andere als schön aussehen werden und die Regierung kurz vor der Bundestagswahl den „Erfolg“ verkünden müsste, dass wir wieder offiziell mehr als vier Millionen Arbeitslose im Land haben.
Völlig unzumutbar. Daher dürfen sich die Vertreter der Umschulungs-, Weiterbildungs-, Fortbildungs-, Eingliederungs- und Wasweißich-Industrie schon mal die Finger lecken. All jene also, die ein Riesengeschäft daraus gemacht haben, Arbeitslose in „Maßnahmen“ zu verstecken, damit sie aus der Arbeitslosenstatistik fliegen, bis man sie mit 58 in die Grube der Grundsicherung schubsen und vergessen kann. Diese Industrie, für welche den Steuerzahlern jährlich zweistellige Milliardenbeträge abgepresst werden, hat dafür zu sorgen, dass möglichst viele der importierten orientalischen Dauerarbeitslosen möglichst hurtig in jenen „Maßnahmen“ verschwinden. Und sie wird es tun, denn es wird ihr Schaden nicht sein. Sondern unserer.
Aber immerhin: Wie es heißt, kommen ja heute viel weniger Asylsucher als vergangenes Jahr. Das ist die allgemeine Losung, an die wir uns klammern und von der wir nicht lassen wollen, selbst wenn uns die Nachricht erreicht, dass an nur einem Tag 6500 Afrikaner in Italien gelandet sind.


http://ef-magazin.de/2016/08/06/9576-dokumentation-krankenkassen-brechen-bereits-jetzt-zusammen
okumentation-krankenkassen-brechen-bereits-jetzt-zusammen

E
s ist skandalös, wie die Solidargemeinschaft der Beitragszahler durch diese Zweckentfremdung nachhaltig zerstört wird. Zudem sollen die Bürger über die wahren Kosten dreist getäuscht werden. Völlig unverständlich dabei ist, mit welcher Gleichgültigkeit unsere Medienlandschaft diesen Vorgang kaum thematisiert. Wo ist der Aufschrei?
Die Politik muss aufhören, die Bürger zu belügen. Es wird Zeit, ehrlich einzugestehen, welche fatalen Folgen das Versagen der Regierung für die deutschen Bürger mittel- bis langfristig haben wird. Die Sozialsysteme brechen zusammen. Heute die Krankenkassen und morgen das Rentensystem mit breiter Verarmung der Mittelschicht. Die Proletarisierung der Gesellschaft wird in Riesenschritten von dieser Bundesregierung vorangetrieben.


Jupps, wir schaffen das !!!

Auf ins Jahr 2017 !!!!

Beobachter
04.09.2016, 21:35
Warum fällt es den Zeitungen jetzt erst auf
Weil der Befehl dazu gegeben wurde.

umananda
04.09.2016, 21:44
Warum fällt es den Zeitungen jetzt erst auf:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article157950110/Merkel-wirkt-wie-eine-tuerkische-Provinzpolitikerin.html
Merkel-wirkt-wie-eine-tuerkische-Provinzpolitikerin
http://img.welt.de/img/kommentare/crop157950759/8309733786-ci3x2l-w540/German-Chancellor-Merkel-meets-Turkish-President-Erdogan-during-t.jpg


http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/wie-in-der-weihnachtszeit.html



http://ef-magazin.de/2016/08/06/9576-dokumentation-krankenkassen-brechen-bereits-jetzt-zusammen
okumentation-krankenkassen-brechen-bereits-jetzt-zusammen

[COLOR=#333333][FONT=Arial]E

Jupps, wir schaffen das !!!

Auf ins Jahr 2017 !!!!

Es fällt den Medien deshalb auf, da die deutsche Bundeskanzlerin jedes Augenmaß verloren hat. Sie hat sich zur peinlichsten Figur der Weltpolitik entwickelt. Sorry, aber in meinen Augen ist Frau Merkel eine peinliche Witzfigur ...

Servus umananda

LOL
04.09.2016, 21:50
Es fällt den Medien deshalb auf, da die deutsche Bundeskanzlerin jedes Augenmaß verloren hat. Sie hat sich zur peinlichsten Figur der Weltpolitik entwickelt. Sorry, aber in meinen Augen ist Frau Merkel eine peinliche Witzfigur ...

Servus umanandaDas weitaus grössere Problem ist, dass dieser peinlichen Witzfigur auch noch eine Hegemonialrolle innerhalb der EU zugestanden wird... nur sehr wenige Länder wehren sich dagegen.

RUMPEL
05.09.2016, 07:01
Die "zyklische Geschichtsphilosophie" ist uralt und geht bis in die griechische Antike zurück (Mythologie vom "Goldenen" bis "Tönernen Zeitalter", und natürlich ist Oswald Spengler ein sehr berühmter und in Deutschland bis heute sehr einflussreicher Vertreter. Andere - darunter auch ich - neigen eher diversen anti- bzw. nichtzyklischen Theorien zu. Aber ich sage mal, auch die wenigsten Zykliker behaupten, dass sich automatisch im Abstand genau bestimmter Jahre wichtige Dinge ereignen, noch, dass man den Lauf der Geschichte so genau vorhersagen könne. Das geht dann mehr in Richtung Hellseherei.

Vielleicht liegen die Dinge auch ganz banal vor uns. Betrachten wir einmal die von Klopperhorst vorgetragenen "Daten für Veränderungen" >>> 72, 44, 28 und 17 Jahre, dann könnte man vielleicht ganz allgemein sagen, dass sie im Verlaufe eines Menschenlebens genau zu dem jeweiligen Zeit tatsächlich "Veränderungen" bewirken:

- 17 Jahre alt - Jahre der Pubertät. Der Mensch ist ein Suchender, auch hinsichtlich Beruf und Familie
- 28 Jahre alt - der Mensch ist "ausgereift", hat inzwischen Familie und ist "etabliert" in seinem Beuf
- 44 Jahre alt - in diesem Alter treten u. U. viele Veränderungen im privaten Bereich ein. Die Kinder werden erwachsen, und man hat Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern, z. B. um die Politik. Es ist der Zeitpunkt, wo manche Leute sich politisch engagieren um, "etwas zu verändern".
- 72 Jahre alt - Man hat "das Gröbste hinter sich". Gewaltige Ereignisse wie bspw der 2. WK sind den Alten noch in Erinnerung, aber die Jugend danach wieß nicht um die Grausamkeiten eines Krieges. Ergebnis: Kriege werden von den Jungen und Jüngeren für nicht möglich oder aber, noch gefährlicher, für nicht so schlimm oder gar für ein Abenteuer gehalten.

Natürlich werden nicht alle Menschen zum gleichen Zeitpunkt 17, 28, 44 oder 72 Jahre alt, aber es geht hier um die jeweilige Generation Gleichaltriger. - womöglich sog. "Entscheidungsträger". Könnte es da politisch und/oder historisch Zusammenhänge geben?

Tutsi
05.09.2016, 08:08
Es fällt den Medien deshalb auf, da die deutsche Bundeskanzlerin jedes Augenmaß verloren hat. Sie hat sich zur peinlichsten Figur der Weltpolitik entwickelt. Sorry, aber in meinen Augen ist Frau Merkel eine peinliche Witzfigur ...

Servus umananda

Ach, umananda - manchmal glaube ich, daß ihre bescheidene Rhetorik mit einfachem Gedankengang einhergeht.

Aber reicht das für die große Politik ?

Oder wird diese Frau damit gelenkt und merkt es nicht ?

Aber auch zerrissen zwischen den politischen Größen, will sie Bestes leisten - aber wem soll die Folge leisten, wenn so viele
verschiedene Richtungen sie beeinflussen wollen ?

Es ist ein Kreuz mit dieser Kanzlerin....

http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/houston-wir-haben-ein-problem/
houston-wir-haben-ein-problem/


Wir haben ein ernsthaftes Problem“. Dietmar Bartsch, Fraktionschef der Linken im Deutschen Bundestag hat mal Recht nach der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern. Houston, wir haben ein Problem, und was für eines, während die SPD über einen Wahlverlust von einem Fünftel ihrer Stimmen noch jubelt. Und in Berlin lässt sich Sigmar Gabriel beklatschen wie ein Wahlsieger; eine operettenhafte Veranstaltung. Nur Ralf Stegners hängende Mundwinkel und sein sofortiges Eindreschen auf den Kurs Merkel offenbarten: Die Lage ist nicht so, wie die Klatschtanten im Willy-Brandt-Haus vermitteln wollten.

Tutsi
05.09.2016, 08:10
Weil der Befehl dazu gegeben wurde.

Sicher nicht von der Kanzlerin.

Oder merken die Zeitungen, daß sie mit ihrer Rhetorik des Gehorsams beim Volk nicht mehr ankommen, weil die Käufer nicht mehr nach Zeitungen verlangen, die ihnen die Wahrheit verschweigen oder nur alles beschönigen und das Volk die Wahrheit im Alltag hautnah erlebt ?

Flüchtling
05.09.2016, 10:38
Das Volk glaubt das, was Zeitungen & TV verbreiten, und nicht das, was es ggf. selbst erlebt.

Christine
09.09.2016, 14:04
Naja aber ob 2017 kritisch wird kann so pauschal nicht gesagt werden. Natürlich wird es nicht einfach und es wird Probleme geben, aber die gab es in jedem Jahr. Und laut Merkel, gehen die Flüchtlingszahlen sogar zurück. Aber die Generaldebatte letzten Dienstag ist ja jedes Jahr ein Schlagabtausch zwischen Opposition und der Koalition...daher bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Meine Schwester zeigt mir eine Umfrage, die ganz interessant war. Auf dieser Seite konnte man am Ende der Umfrage auch sehen, wer die gleiche Meinung hatte. Die habe ich dann sofort durchgeklickt und mal geschaut. Mir hat es gut gefallen, daher schicke ich euch den Link:
### gelöscht ###

KatII
20.09.2016, 11:33
...

http://static2.businessinsider.com/image/4cbdae1049e2aeaa01010000/us-china-oil.gif
'http://static2.businessinsider.com/image/4cbdae1049e2aeaa01010000/us-china-oil.gif

http://www.businessinsider.com/the-great-game-currency-war-resourses-2010-10?IR=T
'http://www.businessinsider.com/the-great-game-currency-war-resourses-2010-10?IR=T

Hier wird das Armageddon in der Beziehung US-China erwartet. Aus 2010.

http://static4.businessinsider.com/image/4cbdae2ccadcbb736e0f0000/mideast-oil.jpg

Klopperhorst
20.09.2016, 12:18
Vielleicht liegen die Dinge auch ganz banal vor uns. Betrachten wir einmal die von Klopperhorst vorgetragenen "Daten für Veränderungen" >>> 72, 44, 28 und 17 Jahre, dann könnte man vielleicht ganz allgemein sagen, dass sie im Verlaufe eines Menschenlebens genau zu dem jeweiligen Zeit tatsächlich "Veränderungen" bewirken:

- 17 Jahre alt - Jahre der Pubertät. Der Mensch ist ein Suchender, auch hinsichtlich Beruf und Familie
- 28 Jahre alt - der Mensch ist "ausgereift", hat inzwischen Familie und ist "etabliert" in seinem Beuf
- 44 Jahre alt - in diesem Alter treten u. U. viele Veränderungen im privaten Bereich ein. Die Kinder werden erwachsen, und man hat Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern, z. B. um die Politik. Es ist der Zeitpunkt, wo manche Leute sich politisch engagieren um, "etwas zu verändern".
- 72 Jahre alt - Man hat "das Gröbste hinter sich". Gewaltige Ereignisse wie bspw der 2. WK sind den Alten noch in Erinnerung, aber die Jugend danach wieß nicht um die Grausamkeiten eines Krieges. Ergebnis: Kriege werden von den Jungen und Jüngeren für nicht möglich oder aber, noch gefährlicher, für nicht so schlimm oder gar für ein Abenteuer gehalten.

Natürlich werden nicht alle Menschen zum gleichen Zeitpunkt 17, 28, 44 oder 72 Jahre alt, aber es geht hier um die jeweilige Generation Gleichaltriger. - womöglich sog. "Entscheidungsträger". Könnte es da politisch und/oder historisch Zusammenhänge geben?

Gemäß Goldenem Schnitt müssen biologisch auch die Jahre 10,5 und 6,5 relevant sein.

Zwischen 6 und 7 werden Kinder eingeschult, ab 10 Jahren ist die Grundschule vorbei, und es entscheidet sich, ob Kinder auf weiterführende Schulen gehen.

Ansonsten: Mit 28 Jahren ist die Gehirnentwicklung vollständig abgeschlossen. (normalerweise werden immer aufs Zehner-System gerundete Werte angegeben, also 30).

Diese Erkenntnisse ergeben sich aus einer neuen Welle an Untersuchungen, die das Erwachsensein als Prozess zwischen 18 und 29 Jahren interpretieren und von „Emerging adulthood“ („sich entwickelndes Erwachsensein“) sprechen.
http://orf.at/stories/2136680/2136702/

Mit 44 Jahren beginnen bei Frauen die Wechseljahre, bzw. eine Frau kann max. Mitte 40 Kinder bekommen.
Goldener Schnitt von 72 ist übrigens genau 44,496.

Die Fruchtbarkeitskurve ist mit Mitte 40 bei Frauen nahe 0, mit starken Abfall zwischen 40 und 45.
http://kinderwunschzentrum.at/wp-content/uploads/2015/04/Fruchtbarkeitskurve.jpg

---

RUMPEL
20.09.2016, 12:27
Gemäß Goldenem Schnitt müssen biologisch auch die Jahre 10,5 und 6,5 relevant sein.

Zwischen 6 und 7 werden Kinder eingeschult, ab 10 Jahren ist die Grundschule vorbei, und es entscheidet sich, ob Kinder auf weiterführende Schulen gehen.

Ansonsten: Mit 28 Jahren ist die Gehirnentwicklung vollständig abgeschlossen. (normalerweise werden immer aufs Zehner-System gerundete Werte angegeben, also 30).

Diese Erkenntnisse ergeben sich aus einer neuen Welle an Untersuchungen, die das Erwachsensein als Prozess zwischen 18 und 29 Jahren interpretieren und von „Emerging adulthood“ („sich entwickelndes Erwachsensein“) sprechen.
http://orf.at/stories/2136680/2136702/

Mit 44 Jahren beginnen bei Frauen die Wechseljahre, bzw. eine Frau kann max. Mitte 40 Kinder bekommen.
Goldener Schnitt von 72 ist übrigens genau 44,496.

Die Fruchtbarkeitskurve ist mit Mitte 40 bei Frauen nahe 0, mit starken Abfall zwischen 40 und 45.
http://kinderwunschzentrum.at/wp-content/uploads/2015/04/Fruchtbarkeitskurve.jpg

---

Da ist eine Menge dran. Und wenn man sich jetzt noch überlegt, dsss die "Menschenkinder" zu ganz bestimmten Zeiten ihres Lebens ganz bestimmten Richtlinien der staatlichen Beeinflussung unterliegen - gutes Beispiel ist die sog. "68er"-Generation - in Schulen, Kindergärten, Gymnasien und Hochschulen/Unis, dann wird man sich auch nicht mehr wundern... wenn 2015/16 Tausende von gehirngewaschenen jungen Leuten an Bahnhöfen stehen und ankommenden Asylbetrügern Beifall klatschen für deren grosßartuige Leistung, es "trotz aller Schwieigkeiten ins gelobte deutsche Schlaraffenland einzudringen".

Schlummifix
16.11.2016, 05:10
Kloppi hat Recht, 72 (8x9) ist ein ganz entscheidender Zyklus.
Das wären auch 49 Jahre seit der 68er-Revolution und 49 ist ein ganz wichtiger Zyklus (7x7), der vielen Insidern bekannt sein dürfte.
(1919 - 1968 - 2017).
Ich glaube auch, dass wir 2017 ein Allzeithoch an den Märkten erleben werden, das dann über Jahrzehnte nicht mehr erreicht wird.

Fazit, ab 2017 gibt es fundamentale Umwälzungen.

Sathington Willoughby
16.11.2016, 05:47
Es fällt den Medien deshalb auf, da die deutsche Bundeskanzlerin jedes Augenmaß verloren hat. Sie hat sich zur peinlichsten Figur der Weltpolitik entwickelt. Sorry, aber in meinen Augen ist Frau Merkel eine peinliche Witzfigur ...

Servus umananda
Ich habe noch nie über sie gelacht, nur den Kopf geschüttelt. Dennoch hast du Recht.

Dornröschen
16.11.2016, 05:57
Kloppi hat Recht, 72 (8x9) ist ein ganz entscheidender Zyklus.
Das wären auch 49 Jahre seit der 68er-Revolution und 49 ist ein ganz wichtiger Zyklus (7x7), der vielen Insidern bekannt sein dürfte.
(1919 - 1968 - 2017).
Ich glaube auch, dass wir 2017 ein Allzeithoch an den Märkten erleben werden, das dann über Jahrzehnte nicht mehr erreicht wird.

Fazit, ab 2017 gibt es fundamentale Umwälzungen.




Nicht nur das, wir gehen auch in ein neiues Zeitalter. Es ist so, daß sich die Menschen teilen.
Diejenigen die den spirituelll magischen Weg gehen und diejenigen die weitermachen wollen wie bisher, die sich gegen die Erneuerung sperren.
Eigentlich gibt es dann noch die dritte Gruppe die versucht durch Gewalt Veränderungen herbeizuführen in entgegengesetze Richtungen.

Diese Perfide Krieg ist so ausgelegt, daß es keine Gewinner unten gibt.

Ich habe gehofft, daß diejenigen die die Welt positiv verändern und wollen, gegen die Zerstörer dieser Welt irgendwann die Oberhand gewinnen.

Jetzt bin ich der Meinung das wird wahrscheinlich nicht gehen. Es könnte tatsächlich passieren, daß die Welt in zwei Welten auseinander driftet, wie immer das aussehen mag.

Selbst wenn man das ganze Spiel durchschaut, gibt es kaum Möglichkeiten, dem zu entrinnen. Der geistige Zaun sitzt fest und wir enger gezogen.

Mit Trump ist wunderbar, da werden die Menschen massiv abgelenkt und können sich daran abarbeiten, als sich gegen die tatsächlichen Gefahren zu wehren. Immer das gleiche Spiel.

Es wird auf alle Fälle noch ein inzeniertes großes Ereignis kommen, was das ganze beschleunigt. Da es plötzlich kommen wird, werden alle überrascht sein.

Alle Gruppen warten auf ihren Messias und der will Blut und Zerstörung sehen. Wahnsinnig.

Nikolaus
16.11.2016, 07:46
2017 wird heftig. Alleine schon, weil spätestens 2016 erdrückende Steuererhöhungen auf Deutschland zukommen werden.Tja, jetzt haben wir ja mittlerweile 2016 fast rum. Ich merk noch nix.
Gabs nicht sogar eine Steuersenkung und Erhöhung des Grund- und Kinderfreibetrages??

Aber 2017 wird bestimmt alles ganz schlimm. Wenn nicht, dann 2018, oder 2019, spätestens...

Buchenholz
16.11.2016, 09:04
Aber 2017 wird bestimmt alles ganz schlimm. Wenn nicht, dann 2018, oder 2019, spätestens...
Es wird seit mindestesn 5 Jahrzehnte alle paar Jahre schlimmer. Der Lebensstandard und die soziale Sicherheit sinken seit über einem halben jahrhundert kontinuierlich, Die Chance eine eigene Familie zu gründen sinkt für Männer kontinuierlich, wärehend Kriminalität, ethnische Überfremdung, sozialer Verfall und Rücksichtslosigkeit parallel dazu zunehmen.
Es ist völlig egal, ob die Prognose deutlicher Einschnitte und schlagartigen weiteren Verfalls für ein bestimmtes Jahr eintritt oder nicht. Über die Jahre gemittelt stimmt sie ja dann letzten Endes doch immer. Und diese Entwicklung wird sich fortsetzen bis zum totalen Zusammenbruch.
Und das irgendwann immer ein kritischer Punkt erreicht wird, an dem es zu einem schlagartigen großen Knall kommen kann ist auch historisch erwiesen. Irgendwann erfolgt ein ökonomischer Reset des Systems, der mit einer epochalen Massenarbeitslosigkeit und Armut einhergeht.

Und wir werden ihn das erste mal in der Geschichte Europas in spannungsgeladenen hochexplosiven multirassischen Gesellschaften erleben. Der wird auch eine ganz andere Qualität haben als, als die ethnischen Konflike im ehemaligen Jugoslawien, wo es sich immerhin noch um engstens verwandte, seit wohl tausend Jahren in Nachbarschaft lebende Ethnien handelte und nicht um verschiedene Rassen.

Nikolaus
16.11.2016, 09:24
Es wird seit mindestesn 5 Jahrzehnte alle paar Jahre schlimmer. Der Lebensstandard und die soziale Sicherheit sinken seit über einem halben jahrhundert kontinuierlich, ...aber klar doch.
Wer sich heute einen Drittfernseher fürs Schlafzimmer anschaffen will, der muß ja fast schon einen Kredit aufnehmen.
Fabrikneue Käfer sind fast unbezahlbar geworden.
Und ich kenne Familien, die haben schon seit fast 10 Jahren die gleiche Einbauküche. Obwohl inzwischen ganz andere Farben im Trend sind.
Wo soll das noch hinführen??

Eridani
16.11.2016, 09:52
Ich habe es öfters geschrieben, dass 2017 wohl ein Jahr der Umwälzungen wird.

[......stark gekürzt......]

Man erkennt also, dass es um 2017, also 72 Jahre nach 1945, 44 Jahre nach 1973 und 28 Jahre nach 1989 zu einer Wende kommen sollte.

---

2017 wird so, oder so heftig, wenn nicht schlimmer - auch ohne Deine Kaffeesatz-Leserei! :)

>> Nah-Ost Konflickte (Irak, Iran, Libyen, Syrien, Afghanistan) - von der NWO und den Falken (Clinton), in den USA angefacht...

>> Illegale Massen-Armutseinwanderung nach Europa, besonders nach Deutschland...
>> Konflickt EU - Russland nimmt immer weiter zu
>> Spannungen mit der Türkei nehmen immer mehr zu
>> Allgemeine Verarmung - während die Schere Arm-Reich, immer weiter auseinander geht
#
und das Schlimmste: Merkel wird wieder Bundeskanzlerin!
-----------------------------------------------------------
topic:

http://bilder.t-online.de/b/79/55/88/88/id_79558888/610/tid_da/welche-art-von-team-stellt-trump-am-ende-zusammen-der-optimismus-seiner-umgebung-haelt-sich-in-grenzen-.jpg

Chaos bei der Regierungsbildung in den USA.
Insider und Politprofis prophezeien, dass der Amateur Trump vom Establishment "hingebogen", und ein zahnloser Tiger wird....

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_79557526/republikaner-warnt-sie-sind-wuetend-sie-sind-arrogant-haltet-euch-fern-.html

Klopperhorst
16.11.2016, 10:02
...
und das Schlimmste: Merkel wird wieder Bundeskanzlerin!


Abwarten.

---

Eridani
16.11.2016, 10:24
Abwarten.

---

Immerhin will ja eine "Mehrheit" aller Deutschen Frau Merkel 2017 als Kanzlerin :vogel:

http://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-will-dass-Merkel-nochmal-antritt-article19045021.html

Für mich gehört diese Zerstörerin Deutschlands vor ein Volksgericht!

torun
16.11.2016, 10:28
Tja, jetzt haben wir ja mittlerweile 2016 fast rum. Ich merk noch nix.
Gabs nicht sogar eine Steuersenkung und Erhöhung des Grund- und Kinderfreibetrages??

Aber 2017 wird bestimmt alles ganz schlimm. Wenn nicht, dann 2018, oder 2019, spätestens...

Wenn der Kaffeesatz richtig gelesen wird gibt es uns eigentlich garnicht mehr.

Buchenholz
16.11.2016, 11:13
aber klar doch.
Wer sich heute einen Drittfernseher fürs Schlafzimmer anschaffen will, der muß ja fast schon einen Kredit aufnehmen.
Fabrikneue Käfer sind fast unbezahlbar geworden.
Und ich kenne Familien, die haben schon seit fast 10 Jahren die gleiche Einbauküche. Obwohl inzwischen ganz andere Farben im Trend sind.
Wo soll das noch hinführen??
Mehr als Zynismus hast Du nicht zu bieten. Alles, was man aus deinen Beiträgen entnehmen kann ist, daß es Dir selbst materiell gut geht, Du ein weitgehend sorgenfreies, materiall abgesichertes Leben führst und Dich nur für Dich selbst interessierst und über die Not eines immer größeren Teils der Gesellschaft spottest. Gleichzeitig hast Du auch nichts dagegen, daß Dich diese miserabelst bezahlten und durch Arbeitsverdichtung physischer verheizten Menschen bedienen. Z.Bsp. im Supermarkt oder in der Gastronomie.
Sag diesen Menschen doch mal direkt ins Gesicht, was Du da oben in deinem Beitrag und deinen sonstigen Beiträgen hier so an bitterbösem Zynismus und Verachtung ihnen gegenüber rauslässt. Gleich heute, beim Einkauf im Supermarkt kannst Du Dir die Kassiererin vornehmen. Wenn Du glaubst sie bei kassieren zu stören, dann such Dir eine Kollegin, die gerade mit dem Hubwagen die paletten durch die Gänge fährt und die Regale einräumt. Oder nimm Dir den Paketboten oder den Briefträger vom privaten Briefdienst vor oder beim nächsten Haarschnitt beim Friseur kannst Du 20 Minuten lang deinen Sarkkasmus loslassen, für 8-15,-€ und hast dazu noch einen Haarschnitt.
Aber dazu bist Du zu feige. Deshalb hast Du Dich hier angemeldet, um hier deinen Zynismus und deine verbitterte Gehässigkeit loszulassen.

Politikqualle
16.11.2016, 12:29
. Es könnte tatsächlich passieren, daß die Welt in zwei Welten auseinander driftet, wie immer das aussehen mag. Selbst wenn man das ganze Spiel durchschaut, gibt es kaum Möglichkeiten, dem zu entrinnen. . .. das einzige was bei dir auseinander driftet , sind deine Gehirnhälften .. welch einen obergradigen Blödsinn trichtet man dir eigentlich ständig ein ?? ... :crazy:

Nikolaus
16.11.2016, 17:33
Mehr als Zynismus hast Du nicht zu bieten....Stimmt. Mehr hab ich nicht zu entgegnen, wenn jemand sich beschwert, daß seit mind. 50 Jahren der Lebensstandard immer schlechter würde.
Dir gehts zu gut und du hast zuviel Langeweile. Das ist dein Problem.

KatII
20.11.2016, 21:56
Kloppi, sei mir nicht böse, aber ich denke, du versuchst die Natur in die Mathematik zu pressen. Die Mathematik sollte aber ein Werkzeug zur Beschreibung der Natur sein.

Genaso wie das Wetter können wir die gesellschaftlichen Veränderungen bis zu einem gewissen Grad vorausschauen, indem wir die historischen Beobachtungen heranziehen. Verschiedene Strömungen, Kalt- und Warmfronten beinflussen den Wirbel eines Reichszyklus.

Die Europäische Union wird nicht zerfallen. Rechte Kräfte führen sie in die neue Epoche. Ich gebe der deutsch-französischen EU noch 50 Jahre (nach der geometrischen Berechnung genau 48 Jahre).

Tutsi
21.11.2016, 00:14
Wir können nicht mit bestimmen - man läßt die kleinen Leute manchmal auf der Straße agieren, aber viele wissen gar nicht, daß so etwas auch gelenkt werden kann. Wer wirklich mit agieren möchte, der muß sich einen hohen Posten erwerben und auf diese Weise in der großen Politik einen Fingerzeig geben.

Aber ist man erst mal auf der "Stufe" - dann denkt man auch anders.

www.zeitenschrift.com/artikel/der-grosse-angriff-aufs-bargeld (http://www.zeitenschrift.com/artikel/der-grosse-angriff-aufs-bargeld)


In einer bargeldlosen Gesellschaft kann die Regierung unser aller Leben bis ins kleinste Detail regulieren. Sie kann natürlich auch unliebsamen Strömungen das Wasser abgraben. Die Enthüllungsplattform WikiLeaks wurde beispielsweise 2010 vom elektronischen Zahlungsverkehr und damit von den meisten Spendern abgeschnitten. Amazon, Visa, Paypal und die Bank of America brachen ihre Geschäftsbeziehungen mit WikiLeakskurzerhand ab.

Sollte Frau Merkel wieder gewählt werden, dann müssen wir uns fragen lassen, welche Wege hätten anders gegangen werden können- wenn es zu spät ist - und das "Kind in den Brunnen gefallen" ist.

www.zeitenschrift.com/artikel/das-vergessene-wort



Wie würden wir reagieren, bräche die Natur um uns herum auseinander oder zöge ewige Nacht herauf oder ein steter Winter?

Ist so manches Ereignis vorbestimmt und wir erleiden all das aus ganz anderen Gründen ?

www.zeitenschrift.com/artikel/usa-der-neue-hort-des-schmutzigen-geldes (http://www.zeitenschrift.com/artikel/usa-der-neue-hort-des-schmutzigen-geldes)


Die weltweite Vorherrschaft des US-Dollars gerät arg ins Wanken. Daran ändern die ums Erdöl geführten Kriege der USA ebenso wenig wie die vorsätz-liche Destabilisierung des Mittleren Ostens. Neuerdings will man die Vereinigten Staaten von Amerika zur größten Steueroase für das Großkapital machen. Doch wahrscheinlich wird nicht einmal das internationale Drogengeschäft die Leitwährung retten können.

Inwieweit spielt Frau Kanzlerin da eine Rolle und weshalb war Obama gerade jetzt hier und hat der Frau Merkel ein Loblied "gesungen" ?

Deutschlandfunk morgen in Kontrovers:

http://www.deutschlandfunk.de/kanzlerkandidatur-angela-merkels-wohin-steuert-die.1784.de.html?dram:article_id=371742


Kanzlerkandidatur Angela MerkelsWohin steuert die Bundesrepublik Deutschland?

[Barack Obama nannte sie seine vielleicht "wichtigste internationale Verbündete", die amerikanische Presse sprach von ihr gar als "letzter Verteidigerin des liberalen Westens": Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die CDU-Chefin hat nun offiziell ihre erneute Kanzlerkandidatur erklärt. Wie wird es jetzt mit Deutschland weitergehen?[/COLOR]
Moderation: Dirk-Oliver Heckmann

Captain_Spaulding
21.11.2016, 00:49
2017 wird so, oder so heftig, wenn nicht schlimmer - auch ohne Deine Kaffeesatz-Leserei! :)

>> Nah-Ost Konflickte (Irak, Iran, Libyen, Syrien, Afghanistan) - von der NWO und den Falken (Clinton), in den USA angefacht...

>> Illegale Massen-Armutseinwanderung nach Europa, besonders nach Deutschland...
>> Konflickt EU - Russland nimmt immer weiter zu
>> Spannungen mit der Türkei nehmen immer mehr zu
>> Allgemeine Verarmung - während die Schere Arm-Reich, immer weiter auseinander geht
#
und das Schlimmste: Merkel wird wieder Bundeskanzlerin!

Schwarzmalerei.


Chaos bei der Regierungsbildung in den USA.
Insider und Politprofis prophezeien, dass der Amateur Trump vom Establishment "hingebogen", und ein zahnloser Tiger wird....

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_79557526/republikaner-warnt-sie-sind-wuetend-sie-sind-arrogant-haltet-euch-fern-.html

Gibt es eine Quelle für die Behauptung? Im verlinkten Artikel steht das Gegenteil....

mfg

Rikimer
21.11.2016, 04:25
Stimmt. Mehr hab ich nicht zu entgegnen, wenn jemand sich beschwert, daß seit mind. 50 Jahren der Lebensstandard immer schlechter würde.
Dir gehts zu gut und du hast zuviel Langeweile. Das ist dein Problem.

Manchmal frage ich mich wo die Quelle deiner erbarmungswürdigen, himmelschreienden Ignoranz liegt. Ist es Dummheit, Naivität, die vollkommene Gleichgültigkeit?

Joseph Stiglitz:"Handel ist nicht automatisch gut für alle"

"Der Lebensstandard sinkt, der gesundheitliche Zustand und sogar die Lebenserwartung" (http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/joseph-stiglitz-panama-papers-steuer-freihandel-ttip/seite-2)


Die Schuldenlawine : „Der Lebensstandard wird sinken“ (http://app.handelsblatt.com/finanzen/die-schuldenlawine-der-lebensstandard-wird-sinken/6884356-2.html?mwl=ok)

Was nur ist falsch gelaufen mit dir, das du es nicht erkennen kannst und willst?

autochthon
21.11.2016, 04:51
Manchmal frage ich mich wo die Quelle deiner erbarmungswürdigen, himmelschreienden Ignoranz liegt. Ist es Dummheit, Naivität, die vollkommene Gleichgültigkeit?

Joseph Stiglitz:"Handel ist nicht automatisch gut für alle"

"Der Lebensstandard sinkt, der gesundheitliche Zustand und sogar die Lebenserwartung" (http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/joseph-stiglitz-panama-papers-steuer-freihandel-ttip/seite-2)


Die Schuldenlawine : „Der Lebensstandard wird sinken“ (http://app.handelsblatt.com/finanzen/die-schuldenlawine-der-lebensstandard-wird-sinken/6884356-2.html?mwl=ok)

Was nur ist falsch gelaufen mit dir, das du es nicht erkennen kannst und willst?


Mit seiner dummdreisten Ignoranz hat der Nikolaus was vom Skorpion.

Götz
21.11.2016, 04:57
Warum fällt es den Zeitungen jetzt erst auf:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article157950110/Merkel-wirkt-wie-eine-tuerkische-Provinzpolitikerin.html
Merkel-wirkt-wie-eine-tuerkische-Provinzpolitikerin
http://img.welt.de/img/kommentare/crop157950759/8309733786-ci3x2l-w540/German-Chancellor-Merkel-meets-Turkish-President-Erdogan-during-t.jpg

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/wie-in-der-weihnachtszeit.html



http://ef-magazin.de/2016/08/06/9576-dokumentation-krankenkassen-brechen-bereits-jetzt-zusammen
okumentation-krankenkassen-brechen-bereits-jetzt-zusammen

[COLOR=#333333][FONT=Arial]E

Jupps, wir schaffen das !!!

Auf ins Jahr 2017 !!!!

Die türkis(ch)farbene Bluse ist ein weiteres Signal, ähnlich wie die jeweiligen Körperhaltungen, Erdogan macht sich maximal breit, thront förmlich, demonstriert Dominanz, während IM Erika sich förmlich demütig "zusammenpresst"...

Erdogan soll vielleicht systematisch zum großen Popanz aufgebaut werden, der den Stein des Anstoßes (mit)liefern soll, damit abschließend EUropa und der nahe Osten im Stile von "gentlemen agreements" neu geordnet werden können.

Bruddler
21.11.2016, 05:22
Nur so viel:
Wer die Früchte von Merkels Politik immer noch nicht begriffen hat, der sollte einmal einen Schritt vor die Tür wagen, und die Realität, vor allem in den größeren Städten "bestaunen".
Auch einen Besuch bei einer einfachen, von Abzocke geplagten deutschen Arbeiterfamilie würde Erstaunliches zum Vorschein bringen...

"Merkel, was bitteschön hast Du seither für das eigene, deutsche Volk getan ?!" :wut:

Bald ist "Bescherung" (Abrechnung), dann ist Bundestagswahl, ein Tag, dem die etablierten Volksverräter mit Spannung entgegenfiebern...

Nikolaus
21.11.2016, 05:27
...Was nur ist falsch gelaufen mit dir, das du es nicht erkennen kannst und willst?Was kann ich nicht erkennen?

Nikolaus
21.11.2016, 05:35
Warum fällt es den Zeitungen jetzt erst auf:
Merkel-wirkt-wie-eine-tuerkische-Provinzpolitikerin...Und wie wirkt denn eine türkische Provinzpolitikerin? Hast du überhaupt schonmal eine gesehen?

autochthon
21.11.2016, 05:50
Und wie wirkt denn eine türkische Provinzpolitikerin? Hast du überhaupt schonmal eine gesehen?

Diese frage war wieder höchste Skorpionsschule.

NEIN(!).... natürlich hat er keine je gesehen!! Du musst es ihm gleich absprechen!!!

Götz
21.11.2016, 06:46
Nur so viel:
Wer die Früchte von Merkels Politik immer noch nicht begriffen hat, der sollte einmal einen Schritt vor die Tür wagen, und die Realität, vor allem in den größeren Städten "bestaunen".
Auch einen Besuch bei einer einfachen, von Abzocke geplagten deutschen Arbeiterfamilie würde Erstaunliches zum Vorschein bringen...

"Merkel, was bitteschön hast Du seither für das eigene, deutsche Volk getan ?!" :wut:

Bald ist "Bescherung" (Abrechnung), dann ist Bundestagswahl, ein Tag, dem die etablierten Volksverräter mit Spannung entgegenfiebern...

IM Erika sieht die Deutschen (wie das Gros unserer parasitären Politschranzen) nicht als ihr Volk an, sie betrachtet uns wohl ganz im Sinne der (Oligarchen der) Hauptsiegermächte als (wachsend (auf)lösbares) schwindendes Problem, von oben herab...

Deutschmann
21.11.2016, 06:54
IM Erika sieht die Deutschen (wie das Gros unserer parasitären Politschranzen) nicht als ihr Volk an, sie betrachtet uns wohl ganz im Sinne der (Oligarchen der) Hauptsiegermächte als (wachsend (auf)lösbares) schwindendes Problem, von oben herab...

Ich würde sagen: Verfügungsmasse.

Das wie so oft behauptete, Merkel wäre "Links" ist auch falsch. Die ist knallharte Turbo-Kapitalistin.

Götz
21.11.2016, 07:07
Ich würde sagen: Verfügungsmasse.

Das wie so oft behauptete, Merkel wäre "Links" ist auch falsch. Die ist knallharte Turbo-Kapitalistin.

Richtig, aber im "low tech US Hinterhofspilotprojekt" ist hochqualifizierte Wertarbeit von schwindender Bedeutung, der BeuteMichel ist für die Ziele der "gesellschaftlichen (Global)Transformierer" tendenziell überqualifiziert und dazu auch (noch) zu verwöhnt.

Frumpel
21.11.2016, 07:08
Ich würde sagen: Verfügungsmasse.

Das wie so oft behauptete, Merkel wäre "Links" ist auch falsch. Die ist knallharte Turbo-Kapitalistin.

Die Kausalkette ist meiner Meinung nach: Merkel - USA - Wall Street - Soros & Konsorten

Tutsi
21.11.2016, 10:52
Und wie wirkt denn eine türkische Provinzpolitikerin? Hast du überhaupt schonmal eine gesehen?

Du glaubst doch nicht, daß die Herren sie ans Ruder ließen ? Sie gibt dann Küsschen, kriegt Stöckchen...

Nikolaus
21.11.2016, 15:24
Du glaubst doch nicht, daß die Herren sie ans Ruder ließen ? Sie gibt dann Küsschen, kriegt Stöckchen...Versteh kein Wort. Welche Herren lassen wen nicht an welches Ruder??
Und wie eine türkische Provinzpolitikerin denn ausehen soll, hast du immer noch nicht gesagt.

Tutsi
21.11.2016, 16:14
Versteh kein Wort. Welche Herren lassen wen nicht an welches Ruder??
Und wie eine türkische Provinzpolitikerin denn ausehen soll, hast du immer noch nicht gesagt.
1. Es geht um türkische Herren
2. Du wirst es mir sicher sagen, wenn Du es so genau weißt.

Tutsi
21.11.2016, 16:16
Die türkis(ch)farbene Bluse ist ein weiteres Signal, ähnlich wie die jeweiligen Körperhaltungen, Erdogan macht sich maximal breit, thront förmlich, demonstriert Dominanz, während IM Erika sich förmlich demütig "zusammenpresst"...

Erdogan soll vielleicht systematisch zum großen Popanz aufgebaut werden, der den Stein des Anstoßes (mit)liefern soll, damit abschließend EUropa und der nahe Osten im Stile von "gentlemen agreements" neu geordnet werden können.

Mich erstaunt nur, daß ihr diese Situation nicht aufgefallen ist, in der sie sich befindet oder es ist ihr egal. Und eigentlich hat sie auch ihre Berater - nicht mal die haben reagiert.

Ich habe noch zwei Links:

http://www.eva-herman.net/brechreiz-bei-der-tagesschau-warum-es-jan-hofer-wohl-uebel-wurde/

....die man aber nur im Netz eingeben muss, um die ganze Meldung zu lesen:
+++ Festnahme in Berlin: Terrorverdächtiger in Berlin soll IS-Mitglied sein +++ Deutschland: Migranten haben in sechs Monaten 142.500 Straftaten begangen +++ Integrationsbeauftragte der Bundesregierung spricht sich gegen generelles Kinderehen-Verbot aus +++ Zoff um Kinderehe: Boss der Polizeigewerkschaft fordert Rauswurf von Ministerin +++ Streitthema Visafreiheit: Türkei könnte Flüchtlingsabkommen vor Ende 2016 kippen +++ Der türkische Ministerpräsident Erdogan wirft Deutschland Terror-Hilfe vor: „Die Plage wird euch wie ein Bumerang treffen!“ +++ Toter Terrorverdächtiger Albakr soll in Berlin beigesetzt werden +++ Baden-Württemberg: Asylbewerber sollen 17-jährigen Iraner vergewaltigt haben +++ Ulm: Mann wird von Südosteuropäer auf offener Straße niedergestochen +++ n-tv-Interview mit syrischer Frauenrechtlerin „Viele Araber halten Frauen für verfügbar“+++ Rot-Rot-Grün in Berlin: 900 Millionen für Flüchtlinge, kein Geld für Obdachlose +++ Trotz neuer lukrativer Jobs: Ehemalige EU-Kommissare erhalten 100.000 Euro +++ Mann droht Rentner in Kempten sie totzuschlagen: Älteres Ehepaar als Deutsche Schweine bezeichnet +++ Neue Bayern-Umfrage: Die AfD bedroht die absolute Mehrheit der CSU +++ UNO warnt vor Massenvergewaltigungen nach Hurrikan auf Haiti +++ BIW kritisiert Zahlungen des Magistrats an Kurden-Gruppierung: 8600 Euro für dubiosen Verein +++ Frankfurter Polizeichef: „Drogenhändler gehen gezielt Scheinehen ein“ +++ Schulausflug in den Niederlanden: Kinder müssen in Moschee auf Knien probebeten zu Allah +++ Bremer Kirche: Muezzin soll mit „Allahu Akbar“ christlichen Gottesdienst eröffnen +++ Vellmar: Sechs südländische Täter dreschen mit Baseballschlägern auf Mann ein +++ „Zusammenprall der Kulturen“: Er warf die Kinder aus dem Fenster, um die Frau zu bestrafen +++

und

http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/mueller-vogg-gegen-den-strom/merkel-wird-bei-der-bundestagswahl-2017-siegen-oder-gar-nicht-antreten/


Merkel wird bei der Bundestagswahl 2017 siegen – oder gar nicht antreten

Journalisten beschreiben nicht nur, was sie sehen und erfahren; sie analysieren und spekulieren auch. Besonders beliebt bei Schreibern wie Lesern sind die Personal-Spekulationen: Wer wird wann was? Wer wird wann und warum gestürzt? Und so weiter und so fort. Dabei helfen Fakten und Informationen. Doch ganz ohne Phantasie geht’s auch nicht. Doch allzu häufig geht mit manchen politischen Analysten die Fantasie durch.

google: roland tichy merkel stellt sich neuer wahl 2017

Nikolaus
21.11.2016, 16:56
1. Es geht um türkische Herren
2. Du wirst es mir sicher sagen, wenn Du es so genau weißt.Ich hab keine Ahnung wie eine türkische Provinzpolitikerin aussieht. Was ist mit den türkischen Herren?

Leberecht
21.11.2016, 17:08
Einigen wird es danach nicht mehr möglich sein ihre Hälse zu wenden..
Vermutlich wird Frage nach Wendehälsen im Kampf ums Überleben untergehen. Für mich wird zunehmend zur Gewißheit, daß der Menschen eine Art Versuchskaninchen der Schöpfung ist. Fazit: "Gewogen und zu leicht befunden". Folgerung: Es gibt für die Menschheit keine Rettung.

Klopperhorst
21.11.2016, 17:13
...

Die Europäische Union wird nicht zerfallen. Rechte Kräfte führen sie in die neue Epoche. Ich gebe der deutsch-französischen EU noch 50 Jahre (nach der geometrischen Berechnung genau 48 Jahre).

Hmm, EU != Euro. Wenn der Euro zerfällt, und das wird er alsbald, dann existiert natürlich noch ein übergeordnetes Konstrukt fort.
Es gab ja zuvor auch andere Konstrukte, über die sich Europäer organisierten, siehe Montan-Union und später dann EWG.

Wirtschaftliche Zusammenarbeit benötigt keinen Wasserkopf ala heutiger EU und keine gemeinsame Währung respektive Schulden-Union.

---

Tutsi
21.11.2016, 17:14
Ich hab keine Ahnung wie eine türkische Provinzpolitikerin aussieht. Was ist mit den türkischen Herren?

Du kannst googlen.

Bettmaen
27.11.2016, 22:32
Ob 2017 oder 2019 - es wird bald richtig knallen. Das liegt im Wesen des Geldsystems.

Bislang hat das System nur Zeit gewonnen und versucht, neue Schuldner zu finden. Die Staaten können sich aber nicht mehr weiter verschulden, ohne völlig gelähmt zu werden. Auch viele Bürger sind bis zur Halskrause verschuldet. Deshalb werden immer häufiger Kriege angezettelt - Raubkrieg und Kriege um neue Zinsknechte. Auch dieser Weg wird zunehmend schwieriger, denn es fehlen die jungen Männer, die man am Hindukusch oder sonstwo opfern könnte. Ein paar Männer müssen schließlich auch die heimische Wirtschaft am Laufen halten.

Deshalb wird es in den nächsten Jahren zum großen Reset und zu einer Währungsreform kommen. Die Eliten werden wie immer die Sieger sein. Die Kleinsparer und Rentner werden die großen Verlierer sein. Während die jungen Leute von Null anfangen können, werden wir uns an den Anblick von noch mehr Rentnern vor Mülltonnen und Suppenküchen gewöhnen.

Klopperhorst
29.11.2016, 11:40
...
Deshalb wird es in den nächsten Jahren zum großen Reset und zu einer Währungsreform kommen. Die Eliten werden wie immer die Sieger sein. Die Kleinsparer und Rentner werden die großen Verlierer sein. Während die jungen Leute von Null anfangen können, werden wir uns an den Anblick von noch mehr Rentnern vor Mülltonnen und Suppenküchen gewöhnen.

Das ist die Kernfrage der nächsten Jahrzehnte.

Schulden sind auf der anderen Seite Guthaben und Vermögen. Diese sind sehr ungleich verteilt.
Es wird daher auf einen Verteilungskampf zwischen Hochfinanz auf der einen Seite und Staaten/Völkern auf der anderen Seite kommen.

Ohne diktatorische Maßnahmen ist ein Schuldenschnitt gar nicht machbar (Kapitalverkehrskontrollen etc.).
Auch ist klar, dass die Schulden nur bei den oberen Vermögen "weggeschnitten" werden können, da die Mehrzahl der einfachen Leute nichts nennenswertes besitzt.

2017 ist der zentrale Einstiegspunkt in dieses Szenario.

Im Gegensatz zu früheren revolutionären Umbrüchen steht aber dieses Mal keine Ideologie parat, die an die Stelle des aktuellen Systems treten könnte,
keine Bewegung, die alleine die Macht übernehmen könnte.

2017 ist daher der Übergang in ein diffuses Szenario. Wir werden keine Systemwechsel erleben, aber einen schrittweisen Übergang in die Zeit vor der Globalisierung.
Staatenbünde werden zerfallen, es wird zu Separationen kommen, Grenzen werden wieder hochgezogen, Handelszölle werden wieder erhoben, nationale Währungen wieder eingeführt.
Militärisch werden sich neue Allianzen bilden, die Nato wird zerfallen, wie die EU und der Euro.

Die Nachkriegszeit und die Dominanz des nordatlantischen Imperiums ist 2017 endgültig beendet.

---

Tutsi
29.11.2016, 11:44
Das ist die Kernfrage der nächsten Jahrzehnte.

Schulden sind auf der anderen Seite Guthaben und Vermögen. Diese sind sehr ungleich verteilt.
Es wird daher auf einen Verteilungskampf zwischen Hochfinanz auf der einen Seite und Staaten/Völkern auf der anderen Seite kommen.

Ohne diktatorische Maßnahmen ist ein Schuldenschnitt gar nicht machbar (Kapitalverkehrskontrollen etc.).
Auch ist klar, dass die Schulden nur bei den oberen Vermögen "weggeschnitten" werden können, da die Mehrzahl der einfachen Leute nichts nennenswertes besitzt.

2017 ist der zentrale Einstiegspunkt in dieses Szenario.

Im Gegensatz zu früheren revolutionären Umbrüchen steht aber dieses Mal keine Ideologie parat, die an die Stelle des aktuellen Systems treten könnte,
keine Bewegung, die alleine die Macht übernehmen könnte.

2017 ist daher der Übergang in ein diffuses Szenario. Wir werden keine Systemwechsel erleben, aber einen schrittweisen Übergang in die Zeit vor der Globalisierung.
Staatenbünde werden zerfallen, es wird zu Separationen kommen, Grenzen werden wieder hochgezogen, Handelszölle werden wieder erhoben, nationale Währungen wieder eingeführt.
Militärisch werden sich neue Allianzen bilden, die Nato wird zerfallen, wie die EU und der Euro.

Die Nachkriegszeit und die Dominanz des Imperiums ist 2017 endgültig beendet.

---

Die Zerschlagung des Nationalen hat nicht geklappt - weil die Negierung auf eigene Bedürfnisse dazu führt, daß sich der Mensch zurück besinnt, daß er zu einer Art Heimat gehört, und was damit zusammenhängt.

Nur zu sagen, ich bin ein Weltbürger - ich bin ein Europäer - das genügt den Menschen nicht, sie haben ein Herz und Geschichte und Tradition - und sie möchten sich mit einer Sache verbunden fühlen, bei der das Herz auch mit bestimmt.

Denn was war schlecht bisher - was soll denn jetzt besser werden, wenn man sich nirgends zu Hause fühlt - wenn das "Haus" zu viele Zimmer hat, in welchem wird man heimisch - dieses Gefühl bleibt und wenn es nicht ausgefüllt wird, fühlt sich der Mensch leer und zu niemandem zugehörig.

Es wird sich viel verändern, doch der Mensch wird die Veränderungen nur mitmachen, wenn er seine Nischen hat.

Politikqualle
29.11.2016, 11:49
Das ist die Kernfrage der nächsten Jahrzehnte.
2017 ist daher der Übergang in ein diffuses Szenario. Wir werden keine Systemwechsel erleben, aber einen schrittweisen Übergang in die Zeit vor der Globalisierung.
Staatenbünde werden zerfallen, es wird zu Separationen kommen, Grenzen werden wieder hochgezogen, Handelszölle werden wieder erhoben, nationale Währungen wieder eingeführt.
Militärisch werden sich neue Allianzen bilden, die Nato wird zerfallen, wie die EU und der Euro.
Die Nachkriegszeit und die Dominanz des nordatlantischen Imperiums ist 2017 endgültig beendet. --- ... du hast ja nicht Unrecht mit deiner Meinung , aber 2017 ist noch etwas zu früh ... wenn die AfD man die Hürde von 30 % schaffen würde , wäre es eine Sensation , die Wirtschaft wird aber weiter so vor sich "hindünkeln" und erst wenn Banken und die EZB ihre falsche Finanzpolitik eingestehen , weil diese selber merken , daß ihre gesamte Finanzpolitik falsch war und sie in den Abgrund getrieben hat , dann wird ein Umdenken einsetzen , dann ist aber die Frage , ob es dann nicht schon zu spät ist für einen Neuanfang .. das beste Beispiel ist doch die USA und mit der "Wahl" eines Trump zum neuen Präsidenten ... warten wir mal erst den 2o. Jan In-Day ab ob er es denn dann auch wird :crazy:

KatII
29.11.2016, 11:54
Der Globalismus wird zwar eine Rezession/Depression erfahren, aber er ist unaufhaltsam. Denn, welcher Unternehmer träumt nicht von der Expansion seiner Firma ins Ausland? Wer möchte auf exotische Früchte oder andere Produkte verzichten? China wird 2 Landrouten nach Europa ausbauen. Russland wird langfristig die nördliche Seeroute ausbauen.

Klopperhorst
29.11.2016, 12:39
Der Globalismus wird zwar eine Rezession/Depression erfahren, aber er ist unaufhaltsam. Denn, welcher Unternehmer träumt nicht von der Expansion seiner Firma ins Ausland? Wer möchte auf exotische Früchte oder andere Produkte verzichten? China wird 2 Landrouten nach Europa ausbauen. Russland wird langfristig die nördliche Seeroute ausbauen.

Die Globalisierung nutzte ja im Kern nur den "Global Players" und deren Shareholders, aber nicht den Arbeitskräften.
Diese sind austauschbares Humankapital der Globalisten.

Trump hat schon angekündigt, TTIP zu beenden und Handelszölle einzuführen.

---

Klopperhorst
29.11.2016, 12:48
Die Zerschlagung des Nationalen hat nicht geklappt - weil die Negierung auf eigene Bedürfnisse dazu führt, daß sich der Mensch zurück besinnt, daß er zu einer Art Heimat gehört, und was damit zusammenhängt.

Nur zu sagen, ich bin ein Weltbürger - ich bin ein Europäer - das genügt den Menschen nicht, sie haben ein Herz und Geschichte und Tradition - und sie möchten sich mit einer Sache verbunden fühlen, bei der das Herz auch mit bestimmt.

Denn was war schlecht bisher - was soll denn jetzt besser werden, wenn man sich nirgends zu Hause fühlt - wenn das "Haus" zu viele Zimmer hat, in welchem wird man heimisch - dieses Gefühl bleibt und wenn es nicht ausgefüllt wird, fühlt sich der Mensch leer und zu niemandem zugehörig.

Es wird sich viel verändern, doch der Mensch wird die Veränderungen nur mitmachen, wenn er seine Nischen hat.

Die Illusion der Globalisierung wurde insbesondere seit ca. 1990 durch die Digitalisierung getrieben.

Im 72-Jahres-Zyklus startete das Internet nicht ohne Grund am Goldenen Schnitt 44 Jahre nach Erfindung des Halbleiter-Transistors durch Shockley .
Der Projektentwurf für das WWW wurde 1989 von Berners-Lee vorgestellt.

2017 haben wir den Minor + Major rum.

---

Tutsi
29.11.2016, 12:51
Die Illusion der Globalisierung wurde insbesondere seit ca. 1990 durch die Digitalisierung getrieben.

Im 72-Jahres-Zyklus startete das Internet nicht ohne Grund am Goldenen Schnitt 44 Jahre nach Erfindung des Halbleiter-Transistors durch Shockley .
Der Projektentwurf für das WWW wurde 1989 von Berners-Lee vorgestellt.

2017 haben wir den Minor + Major rum.

---

Auch die Medien merken die Gefährlichkeit der Verbreitung über Netzwerke.
Gefährlich für die Politik.

Klopperhorst
29.11.2016, 12:54
Auch die Medien merken die Gefährlichkeit der Verbreitung über Netzwerke.
Gefährlich für die Politik.

Auch das Mooresche Gesetz läuft aus. Wissenschaftler prognostizieren dessen Ende, d.h. die Verdopplung der Rechenleistung alle 18 Monate, spätestens 2020.

---

gurkenschorsch
29.11.2016, 13:00
Der Globalismus wird zwar eine Rezession/Depression erfahren, aber er ist unaufhaltsam. Denn, welcher Unternehmer träumt nicht von der Expansion seiner Firma ins Ausland? Wer möchte auf exotische Früchte oder andere Produkte verzichten? China wird 2 Landrouten nach Europa ausbauen. Russland wird langfristig die nördliche Seeroute ausbauen. Auch in China wird immer mehr automatisiert und die Arbeitskräfte, die von Hand arbeiteten und gebraucht wurden, werden nicht mehr gebraucht.

Es ist überall dasselbe: Wo die Globalisierung um sich greift, gibt es dieselben Folgen, nur dass diejenigen Staaten, die später von der Globalisierung erwischt wurden, die Folgen wesentlich schneller spüren.

Tutsi
29.11.2016, 13:02
Auch das Mooresche Gesetz läuft aus. Wissenschaftler prognostizieren dessen Ende, d.h. die Verdopplung der Rechenleistung alle 18 Monate, spätestens 2020.

---

mal nachgefragt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz


Auf Intels (https://de.wikipedia.org/wiki/Intel) Entwicklerforum (IDF (https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Developer_Forum)) im Herbst 2007 sagte Moore das Ende seines Gesetzes voraus: Es werde wahrscheinlich noch 10 bis 15 Jahre Bestand haben, bis eine fundamentale Grenze erreicht sei. Allerdings prognostizierte Pat Gelsinger (https://de.wikipedia.org/wiki/Pat_Gelsinger), Chef der Digital-Enterprise-Sparte von Intel, bereits ein halbes Jahr später, dass das mooresche Gesetz noch bis 2029 Gültigkeit behalten würde. Im Oktober 2009 erklärte Martin Strobel in seiner Funktion als Pressesprecher von Intel Deutschland im Detail, weshalb man zuversichtlich sei, „das mooresche Gesetz noch eine ganze Weile erfüllen zu können“.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz#cite_note-5)

Und was kommt danach ?


Moores Gesetz ist kein wissenschaftliches Naturgesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Physikalisches_Gesetz), sondern eine Faustregel (https://de.wikipedia.org/wiki/Faustregel), die auf eine empirische (https://de.wikipedia.org/wiki/Empirie) Beobachtung zurückgeht. Gleichzeitig kann man von einer „sich selbsterfüllenden Prophezeiung (https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung)“[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz#cite_note-6) sprechen, da verschiedenste Industriezweige an der Entwicklung besserer Mikrochips beteiligt sind. Sie müssen sich auf gemeinsame Meilensteine einigen (z. B. optische Industrie mit verbesserten lithographischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Fotolithografie_(Halbleitertechnik)) Methoden), um wirtschaftlich arbeiten zu können. Die Formulierung des mooreschen Gesetzes hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Sprach Moore noch von der Komponentenanzahl auf einem integrierten Schaltkreis, so ist heute von der Transistoranzahl auf einem integrierten Schaltkreis die Rede, mitunter sogar von der Transistoranzahl pro Flächeneinheit.


Künstliche Intelligenz - Endspiel für das Mooresche Gesetz - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/wissen/forschung-politik-1/kuenstliche-intelligenz-endspiel-fuer-das-mooresche-gesetz-14121094.html)

www.faz.net › Wissen › Forschung & Politik
23.03.2016 - Droht das Ende der Computerrevolution? Die stetige Verdopplung der Transistorzahl auf Mikrochips kommt jedenfalls an ihr Ende. Nach ...



Moore's Law: Die goldene Regel der Chiphersteller bröckelt ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjX857_g87QAhVB1xQKHfQ5DQwQFggqMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fnetzwelt%2Fweb%2 Fmoore-s-law-die-goldene-regel-der-chiphersteller-broeckelt-a-1083468.html&usg=AFQjCNHfB0Hs__6jfrr04R0cnhFaqHgJIw&sig2=TyG7GdQqS0Cj_YH3cCR6Sg&bvm=bv.139782543,d.d24)www.spiegel.de › Netzwelt › Web › Digitale Zukunft
26.03.2016 - Doch jetzt naht das Ende dieses mooreschen Gesetzes. ... Bei solchen winzigen Größen angelangt, kommen die Gesetze der .... für Weltraumgeräte händeringend nach uralten ICs sucht die nur ein paar tausend Transistoren ...

Klopperhorst
29.11.2016, 13:15
...
Und was kommt danach ?

Man munkelt über Quantenchips, verteilte Architekturen usw.
Eins ist aber klar. Die Miniaturisierung von Computerchips geht min. bis 5 Nanometer.

Der Motor der Globalisierung war neben Erdöl die Rechengeschwindigkeit.
Versiegt diese, wird das auch Effekte auf die Globalisierung haben.

Daneben steht der angeblich Grünen Revolution mit E-Autos etc. genau die gleiche physikalische Schranke im Weg, hier die Energiedichte.

---

Tutsi
30.11.2016, 10:14
Man munkelt über Quantenchips, verteilte Architekturen usw.
Eins ist aber klar. Die Miniaturisierung von Computerchips geht min. bis 5 Nanometer.

Der Motor der Globalisierung war neben Erdöl die Rechengeschwindigkeit.
Versiegt diese, wird das auch Effekte auf die Globalisierung haben.

Daneben steht der angeblich Grünen Revolution mit E-Autos etc. genau die gleiche physikalische Schranke im Weg, hier die Energiedichte.

---
Über die E-Autos gab es heute auch was im Radio - die Autowelt interessiert mich auch nicht - ich weiß, es gibt auch regelrechte Fans davon - ich mußte kein Auto fahren - :-) vielleicht lebe ich deshalb noch.

Das sind alles Dinge, die mich emotional wenig ansprechen - ich nehme sie so nebenbei zur Kenntnis.

Tutsi
30.11.2016, 10:15
Auch das Mooresche Gesetz läuft aus. Wissenschaftler prognostizieren dessen Ende, d.h. die Verdopplung der Rechenleistung alle 18 Monate, spätestens 2020.

---

Was geht nicht irgendwann mal zu Ende.

Herricht würde zu Preil im Sketch sagen: Ach, Herr Preil , es ist doch ein Kommen und Gehen" - Sketch über die Post. :-)

elas
30.11.2016, 10:24
2017 wird heftig. Alleine schon, weil spätestens 2016 erdrückende Steuererhöhungen auf Deutschland zukommen werden.

Wenn es Bomben hagelt wünscht du dir die Steuererhöhungen zurück.

Frankenberger_Funker
30.11.2016, 10:27
Vermutlich wird Frage nach Wendehälsen im Kampf ums Überleben untergehen. Für mich wird zunehmend zur Gewißheit, daß der Menschen eine Art Versuchskaninchen der Schöpfung ist. Fazit: "Gewogen und zu leicht befunden". Folgerung: Es gibt für die Menschheit keine Rettung.

Ja, es sieht wirklich nicht gut aus für die Menschheit mit der derzeit amtierenden bösartigen, skrupellosen und psychopathischen globalen „Elite“. Es ist auch bezeichnend für die Spezies Mensch, dass eine solche Negativauslese überhaupt stattfinden kann.

dr-esperanto
09.01.2017, 05:04
Im Fátima- und Freimaurerjahr 2017 (wo 100 Jahre Erscheinungen und Sonnenwunder von Fátima begangen werden ebenso wie 300 Jahre Maurerei) wird der Jupiter (der sinnbildlich für Gott, besonders für Gott Vater steht: -piter ist abgeschwächtes pater) fast das gesamte Jahr über in der Virgo stehen (sinnbildlich für die Jungfrau Maria).
Per Computeranimation wurde jetzt vorausrechenbar und sichtbar, dass am 23.09.17, wann die Konstellation Jupiter in Virgo letztmalig zu sehen sein wird, die Sonne über der Jungfrau stehen wird, mit den 12 Sternen (9 Sterne des Leo + Venus, Merkur und Mars) über ihrem Haupt und dem Mond zu ihren Füßen - genau wie in Offenbarung 12 beschrieben. In Offenbarung 12 wird geschildert, wie die hl. Jungfrau unter großen Wehen versucht, das Jesuskind zu gebären, das der Teufel bzw. rote Drache (des maurerischen Bolschewismus) sofort nach der Geburt verschlingen möchte. Die Jungfrau muss mit ihren Kindern (Kinder Evas, der neuen Eva = Maria) in die Wüste fliehen, d.h. die Kirche muss in den Untergrund.
Wer kann angesichts dieser großartigen Zeichen noch an der Echtheit der Erscheinungen von Fátima zweifeln?
Monsign. Kolfhaus kann es genauer ausdrücken als ich:
https://gloria.tv/text/SLCviEwWfyjg1qsiiUS46qudk

KatII
09.01.2017, 09:45
Im Fátima- und Freimaurerjahr 2017 (wo 100 Jahre Erscheinungen und Sonnenwunder von Fátima begangen werden ebenso wie 300 Jahre Maurerei) wird der Jupiter (der sinnbildlich für Gott, besonders für Gott Vater steht: -piter ist abgeschwächtes pater) fast das gesamte Jahr über in der Virgo stehen (sinnbildlich für die Jungfrau Maria).
Per Computeranimation wurde jetzt vorausrechenbar und sichtbar, dass am 23.09.17, wann die Konstellation Jupiter in Virgo letztmalig zu sehen sein wird, die Sonne über der Jungfrau stehen wird, mit den 12 Sternen (9 Sterne des Leo + Venus, Merkur und Mars) über ihrem Haupt und dem Mond zu ihren Füßen - genau wie in Offenbarung 12 beschrieben. In Offenbarung 12 wird geschildert, wie die hl. Jungfrau unter großen Wehen versucht, das Jesuskind zu gebären, das der Teufel bzw. rote Drache (des maurerischen Bolschewismus) sofort nach der Geburt verschlingen möchte. Die Jungfrau muss mit ihren Kindern (Kinder Evas, der neuen Eva = Maria) in die Wüste fliehen, d.h. die Kirche muss in den Untergrund.
Wer kann angesichts dieser großartigen Zeichen noch an der Echtheit der Erscheinungen von Fátima zweifeln?
Monsign. Kolfhaus kann es genauer ausdrücken als ich:
https://gloria.tv/text/SLCviEwWfyjg1qsiiUS46qudk

Kriegt Merkel dieses Jahr etwa eine Arschgeburt hin?

sunbeam
09.01.2017, 09:54
Im Fátima- und Freimaurerjahr 2017 (wo 100 Jahre Erscheinungen und Sonnenwunder von Fátima begangen werden ebenso wie 300 Jahre Maurerei) wird der Jupiter (der sinnbildlich für Gott, besonders für Gott Vater steht: -piter ist abgeschwächtes pater) fast das gesamte Jahr über in der Virgo stehen (sinnbildlich für die Jungfrau Maria).
Per Computeranimation wurde jetzt vorausrechenbar und sichtbar, dass am 23.09.17, wann die Konstellation Jupiter in Virgo letztmalig zu sehen sein wird, die Sonne über der Jungfrau stehen wird, mit den 12 Sternen (9 Sterne des Leo + Venus, Merkur und Mars) über ihrem Haupt und dem Mond zu ihren Füßen - genau wie in Offenbarung 12 beschrieben. In Offenbarung 12 wird geschildert, wie die hl. Jungfrau unter großen Wehen versucht, das Jesuskind zu gebären, das der Teufel bzw. rote Drache (des maurerischen Bolschewismus) sofort nach der Geburt verschlingen möchte. Die Jungfrau muss mit ihren Kindern (Kinder Evas, der neuen Eva = Maria) in die Wüste fliehen, d.h. die Kirche muss in den Untergrund.
Wer kann angesichts dieser großartigen Zeichen noch an der Echtheit der Erscheinungen von Fátima zweifeln?
Monsign. Kolfhaus kann es genauer ausdrücken als ich:
https://gloria.tv/text/SLCviEwWfyjg1qsiiUS46qudk

Ach Du großer Gott, Grundgütiger.........!

Xenes
09.01.2017, 09:58
[QUOTE=Frankenberger_Funker;8823901]Ja, es sieht wirklich nicht gut aus für die Menschheit mit der derzeit amtierenden bösartigen, skrupellosen und psychopathischen globalen „Elite“. Es ist auch bezeichnend für die Spezies Mensch, dass eine solche Negativauslese überhaupt stattfinden kann.[/QUO

Die Menschen werden sich aber nicht für ewig von der psychopathischen Globalistensekte an der Nase herumführen und unterdrücken lassen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, dass sich die Menschheit wieder auf ihre guten Werte besinnt und dieses gottlose und unmoralische Pack zum Teufel jagt.

Auch hier in Deutschland ist mittlerweile der Punkt erreicht, dass die Geduld der Menschen mit dem psychopathischen Politikerpack zu Ende ist.

Götz
09.01.2017, 10:04
Kriegt Merkel dieses Jahr etwa eine Arschgeburt hin?

Merkel ist eine Arschgeburt, die Frucht der Vereinigung destruktiver Einwirkungen von West und Ost.

Siegfriedphirit
10.01.2017, 16:28
Merkel ist nur eine Marionette. Die Hintermänner wollen Europa schwächen und enger an die USA binden, damit keine Annäherung zu Russland möglich ist. Man wird zu großen Hackerangriffen gegen Russland übergehen , die das wirtschaftliche und politische Leben dort erschweren. Dann wird man versuchen die Lage in Russland zu destabilisieren, damit sich das Volk gegen Putin erhebt. Russland wird zerfallen- und US Konzerne werden die Rohstoffe ausbeuten - so der Plan.
Wenn das so nicht aufgeht, wird man auch auf einen atomaren Krieg setzen. 5 Milliarden Menschen sind ohnehin zu viel auf diesen Planeten. Europa ist nur für die erste Hälfte der US Pläne wichtig... dann wird es das Bauernopfer sein.
Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle-natürlich nur für den Aufmarsch der Nato Streitkräfte, um gegen Russland loszuschlagen. Gehen die US Pläne auf-dann wird Berlin genauso abgehakt wie alles weiter östlich.
Das Schicksal Europas könnte sich in diesem Jahr entscheiden-je nachdem wer in den Bundestag zum Regieren gewählt wird. Schon heute rollen Tausende Panzer gegen Osten... es ist nur noch ein kleiner Schritt und die Amis greifen an oder die Russen verlieren die Nerven und starten ihre Raketen. Die erste militärische Konfrontation zwischen den USA und Russland könnte es schon in Syrien geben...

Schlummifix
10.01.2017, 21:54
Fragt man Nostradamus, sieht es für 2017 gar nicht gut aus.


Es wird einen großen Krieg geben, der eine einst starke Nation spalten wird. Den Anführer trifft ein Blitz und es brechen Angst und Schrecken in Reims (Frankreich) und London aus.

Die italienische Toskana kämpft währenddessen gegen eine brutale Seuche. Außerdem beginnt 2017 eine 40-Jährige Dürre, auf die eine gewaltige Sintflut folgen wird.

2017 werden Liebesbriefe bei der Queen gefunden. Wer ihr heimlicher Lover ist, weiß aber niemand - es steht kein Absender drauf.

Laut Nostradamus wird ein Fuchs zum Herrscher gewählt und wie ein Heiliger vom Volk verehrt. Irgendwann zeigt er aber sein wahres Gesicht und wird zum Tyrann.

Quelle:
http://www.chip.de/news/Klingt-nicht-gut-Das-alles-hat-Nostradamus-fuer-das-Jahr-2017-vorhergesagt_107133970.html

https://www.indy100.com/article/nostradamus-predictions-2017-astrology-7509551