Vollständige Version anzeigen : Warum es ab 2017 kritisch wird
Liebesbriefe bei der Queen? Na dann....
Souvenir
19.01.2017, 10:13
Das finde ich auch sehr bedenklich was hier immer mehr auf uns zukommt
Bot oder kein Bot So erkennen Sie Meinungsroboter Social Bots sind Programme, die in sozialen Netzwerken menschliche Nutzer simulieren - etwa zur politischen Stimmungsmache. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Diese Tipps helfen, Bots zu entlarven.
57858
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/social-bots-entlarven-so-erkennen-sie-meinungsroboter-a-1129539.html
Dr Mittendrin
19.01.2017, 10:26
Man munkelt über Quantenchips, verteilte Architekturen usw.
Eins ist aber klar. Die Miniaturisierung von Computerchips geht min. bis 5 Nanometer.
Der Motor der Globalisierung war neben Erdöl die Rechengeschwindigkeit.
Versiegt diese, wird das auch Effekte auf die Globalisierung haben.
Daneben steht der angeblich Grünen Revolution mit E-Autos etc. genau die gleiche physikalische Schranke im Weg, hier die Energiedichte.
---
Wir bräuchten eine medizinische Revolution. Die technische stösst langsam an Grenzen.
...
Der Abgang des Patriarchen David Rockefeller ist bezeichnend für deine Prognose für 2017!
http://www.manager-magazin.de/images/image-974366-mmo_panoV9-ijjl-974366.jpg
Helgoland
21.03.2017, 09:38
Social Bots sind Programme, die in sozialen Netzwerken menschliche Nutzer simulieren - etwa zur politischen Stimmungsmache. Das klappt mal mehr und mal weniger gut.
Hier im Forum hat man auch manchmal das Gefühl, einem BOT zu begegnen!
Klopperhorst
31.03.2017, 21:38
Der Abgang des Patriarchen David Rockefeller ist bezeichnend für deine Prognose für 2017!
...
Brexit 44 Jahre nach dem Eintritt Großbritanniens in die EU vollendet. Major des Goldenen Schnitts.
Hundertsechzig, sieben Jahre Frist, Deutschland bis ins Mark getroffen ist.
Fremden Völkern front dein Sohn als Knecht, tut und lässt was ihren Sklaven recht,
grausam hat zerrissen Feindeshand, eines Blutes, einer Sprache Band.
Nimmt man 1850 als Entstehungsjahr, deutet es auch auf 2017 :-)
https://www.youtube.com/watch?v=V_LGN2DeLeg
---
Jedes Volk bestimmt ueber seine Weiterexistenz und damit ueber die Zukunft selbst.
Dazu sind lediglich der feste Wille und die Faehigkeiten den Willen in Taten umzusetzen
die einzigen beiden massgeblichen Bedingungen. Wenn das Deutsche Volk es will
kann es ein unbaendiges Kraeftepotenial freisetzen. Starke Voelker setzen einen
starken Staat durch, weil der Staat das Volk ist. Schwache Voelker haben folglich eine
schwache Regierung und das fuehrt in den gesellschaftlichen Untergang.
Der erste Schritt zur Selbstbefreiung des Deutschen Volkes ist das
den Deutschen bewusst wird wer ihre tatsaechlichen Feinde sind.
Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen ueber die Deutschen:
..." Es gibt kein gutmuetigeres, aber auch kein leichtglaeubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu saeen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewuergt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Toerichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Luege kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit groesserer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
Quelle des Napoleon Vollzitates:
https://de.europenews.dk/Zitat-Napol...hen-79392.html
Klopperhorst
31.03.2017, 21:58
...
Der erste Schritt zur Selbstbefreiung des Deutschen Volkes ist das
den Deutschen bewusst wird wer ihre tatsaechlichen Feinde sind.
Die Frage ist, wie lange sich dieses Volk noch demütigen lässt - und wann das Maß voll ist.
Gibt es noch eine Volksseele, die erwachen kann? Oder ist diese gar nicht mehr vorhanden?
---
Die Frage ist, wie lange sich dieses Volk noch demütigen lässt - und wann das Maß voll ist.
Gibt es noch eine Volksseele, die erwachen kann? Oder ist diese gar nicht mehr vorhanden?
---
Der Ueberlebenstrieb von Menschen kann nicht unterdrueckt werden.
Es ist ein archaischer Urinstinkt. Dieser Instinkt wird durchbrechen.
Die Deutschen werden Blutrunst ueber rationalen Verstand stellen.
Das ist der einzige Weg zur Selbstbefreiung. Der Weg des Ueberlebens.
Brexit 44 Jahre nach dem Eintritt Großbritanniens in die EU verkündet. Major des Goldenen Schnitts.
Hundertsechzig, sieben Jahre Frist, Deutschland bis ins Mark getroffen ist.
Fremden Völkern front dein Sohn als Knecht, tut und lässt was ihren Sklaven recht,
grausam hat zerrissen Feindeshand, eines Blutes, einer Sprache Band.
Nimmt man 1850 als Entstehungsjahr, deutet es auch auf 2017 :-)
https://www.youtube.com/watch?v=V_LGN2DeLeg
---
Die Erbauer von Stonehenge in Angelsachsen hatten den Zyklus der Zeit ausgeforscht und für ihre Macht genutzt. Es wird ein starker Krieger in Deutschen Landen geboren werden, der diesen Strang liest und die Macht dieses Wissens für die Erbauung seines Imperiums nutzen! :aggr:
Es sei denn, die Server in Moskau werden durch einen Rohrbruch in Mitleidenschaft gerissen...
Klopperhorst
31.03.2017, 22:19
Die Erbauer von Stonehenge in Angelsachsen hatten den Zyklus der Zeit ausgeforscht und für ihre Macht genutzt. Es wird ein starker Krieger in Deutschen Landen geboren werden, der diesen Strang liest und die Macht dieses Wissens für die Erbauung seines Imperiums nutzen! :aggr:
Es sei denn, die Server in Moskau werden durch einen Rohrbruch in Mitleidenschaft gerissen...
Ich finde es gut, dass wir das Thema mittlerweile als Amüsement betrachten.
---
Ich finde es gut, dass wir das Thema mittlerweile als Amüsement betrachten.
---
Der Spott über seine eigene Schöpfung gehört zu einer genialen Kreation dazu.
Klopperhorst
31.03.2017, 22:42
Der Spott über seine eigene Schöpfung gehört zu einer genialen Kreation dazu.
Ich gebe dem System noch max einige Monate.
Das meine ich diesmal ernst.
---
Deutsche_Substanz
01.04.2017, 12:41
---
Welches Volk ? Das deutsche gibt es schon lange nicht mehr.
Seine Seele ist im Himmel und kehrt nicht mehr zurück.
Auch 2017 passiert nichts besonderes. Das langsame Dahinsiechen, Absacken und Aussterben gehen weiter.
Das Leben
01.04.2017, 13:06
Ich gebe dem System noch max einige Monate.
Das meine ich diesmal ernst.
---
Ic fürchte, du täuschst dich. Unterstützt durch die anstehenden Wahlen und der überwiegenden Zustimmung der Bürger, wird es sich so lange halten, bis es von den Türken und Arabern endgültig übernommen wird. Das gilt auch für Holland oder Frankreich, Schweden oder Österreich.
Das Leben
01.04.2017, 13:08
---
Solange, bis es keinen einzigen Deutschen mehr gibt. Genau so lange geht das so weiter. Warte nicht auf Godot bzw eine Lösung des problems. Sie kommt nicht.
Klopperhorst
01.04.2017, 13:11
Solange, bis es keinen einzigen Deutschen mehr gibt. Genau so lange geht das so weiter. Warte nicht auf Godot bzw eine Lösung des problems. Sie kommt nicht.
Die Geschichte lehrt uns aber eines besseren. Systeme kollabieren schneller, als man es denkt.
Außerdem musst du den Wohlstand als Hauptfaktor der Nichtrebellion der Massen ansehen. Dieser Wohlstand ist aber langfristig nicht mehr tragbar, insbesondere das Sozialsystem, weil die leistungsfähigen Schichten aussterben bzw. abwandern.
Der Zusammenbruch des Systems ist vorprogrammiert.
---
Klopperhorst
01.04.2017, 13:13
Ic fürchte, du täuschst dich. Unterstützt durch die anstehenden Wahlen und der überwiegenden Zustimmung der Bürger, wird es sich so lange halten, bis es von den Türken und Arabern endgültig übernommen wird. Das gilt auch für Holland oder Frankreich, Schweden oder Österreich.
Wahrscheinlich ist dir nicht bekannt, dass das System am seidenen Faden der Niedrigzinspolitik hängt.
Ohne die 80 Mrd., die sie monatlich drucken, wäre der Euro und damit die EU schon längst kollabiert, sowie Merkel und ihr Einwanderungssystem am Ende.
---
Das Leben
01.04.2017, 13:28
Wahrscheinlich ist dir nicht bekannt, dass das System am seidenen Faden der Niedrigzinspolitik hängt.
Ohne die 80 Mrd., die sie monatlich drucken, wäre der Euro und damit die EU schon längst kollabiert, sowie Merkel und ihr Einwanderungssystem am Ende.
---
Da hast du zwar recht, aber ich befürchte, wir werden alt und greis sein, wenn der Dreck zusammenbricht. Es wirkt alles irgendwie so, als solle DIESE BRD unbedingt zusammengehalten werden, koste es, was es wolle. Denn ALLES, was geschieht, nützt dem BRD-System: Wahlen in Ösireich, Wahlen in den NL, wahrscheinlich auch die Wahlen in France, die erwähnte Niedrigzinspolitik, das Nachgeben gegenüber dem deutschen Exportüberschuss, die internationalen Bewegungen wie Puls of Europe, der gesamte riesige unendliche Wirtschaftsaufschwung der BRD. AfD zerlegt sich selbst, schafft womöglich nicht mal 5%.
Alles "passt" wie handgemacht.
Es wirkt für mich also so, als stünde das System Merkel vor den grössten Erfolgen, ihrem Wiederauferstehen. Auch mit Schulz. Das ist grauenhaft, wie ein Alptraum, aber man darf nicht wegsehen.
Ich hofft aber mit dir, die Hoffnung stirbt zuletzt und bete, dass du recht behältst und ICH falsch liege.
Man könnte noch viel mehr aufzählen. Wieso ist das so??
Klopperhorst
01.04.2017, 13:34
Da hast du zwar recht, aber ich befürchte, wir werden alt und greis sein, wenn der Dreck zusammenbricht. Es wirkt alles irgendwie so, als solle DIESE BRD unbedingt zusammengehalten werden, koste es, was es wolle. Denn ALLES, was geschieht, nützt dem BRD-System: Wahlen in Ösireich, Wahlen in den NL, wahrscheinlich auch die Wahlen in France, die erwähnte Niedrigzinspolitik, das Nachgeben gegenüber dem deutschen Exportüberschuss, die internationalen Bewegungen wie Puls of Europe.
Man könnte noch viel mehr aufzählen. Wieso ist das so??
Klar wird das System sich nicht selbst aufgeben. So wie die DDR zu ihrem 40. Jahrestag noch Massen auf die Straße schickte, so schickt die EU Massen mit blauen Fahnen auf die Straße, um Einigkeit und Stärke zu symbolisieren.
Aber die Situation ist vergleichbar mit dem Zusammenbruch des Ostblocks um 1990.
Es bedarf jetzt nur noch eines "Schwarzen Schwans", um es kollabieren zu lassen. In der DDR war es der Versprecher von Schabowski zur Grenzöffnung.
DAX auf Rekordhoch, ifo Index auf Rekordhoch, alles in bester Feierlaune - genau das ist untrügliches Zeichen, dass das Ende kurz bevorsteht.
---
---
Gar nix wird kollabieren, zumindest in der kommenden Dekade nicht.
Die BRD hat fette Steuereinnahmen wie nie zuvor, und um es klar und deutlich zu sagen:
Ohne eine satte Revolution werden wir das Gesindel in der Berliner Käseglocke nicht mehr los.
Mit Wahlen und mit Parteien, bei denen schon bei Stimmenanteilen in der Größenordnung von rund 10 % die Sollbruchstellen zu wirken beginnen, schonmal gar nicht.
Das Leben
01.04.2017, 13:39
Ich hoffe inständig mit dir, @Klopperhorst. Hoffentlich hast DU recht.
Ein Ende des Systems wäre mir lieber als ein verdoppeltes Vermögen, wirklich.
Ich befürchte, aber, dass @Chronos und meine Wenigkeit richtig liegen. Dieses verdammte system wird stärker, statt schwächer.
Die BRD hat fette Steuereinnahmen wie nie zuvor, und um es klar und deutlich zu sagen:
Ohne eine satte Revolution werden wir das Gesindel in der Berliner Käseglocke nicht mehr los.
Mit Wahlen und mit Parteien, bei denen schon bei Stimmenanteilen in der Größenordnung von rund 10 % die Sollbruchstellen zu wirken beginnen, schonmal gar nicht.
:gp:
Klopperhorst
01.04.2017, 13:48
Auch du schätzt die Lage etwas falsch ein.
Das Finanzsystem ist kurz vorm Durchbrennen, siehe die Rekordstände der Aktienindizes und die Negativzinsen.
Wir befinden uns kurz vor dem Fall, und das geht schneller, als du es vermutest.
Ein unvorhergesehenes Großereignis kann das Kartenhaus innert weniger Wochen vollständig zusammenstürzen lassen.
---
Warum solche Untergangsstimmungen so beliebt sind, erschließt sich mir nicht. Selbst wenn wie in Frankreich ganze Stadtteile unter Militärrecht gestellt werden, bleibt das Leben in vielen anderen Teilen des Landes davon völlig unberührt. Da wird nix so ohne weiteres kollabieren und schon gar nicht, weil die Mehrheit der Bürger es wollte. Wenn überhaupt werden die Migranten Aufstände organisieren.
Die wahrscheinlichste Entwicklung ist, das alle hier anwesenden dem langsamen weiteren Zerfall bis an ihr natürliches Ableben weiter verfolgen dürfen. Es entspricht eher nicht dem Deutschen Charakter, irgend wann in Massen auf die Straße zu gehen um dagegen zu protestieren. Und wo das passiert, wie in Sachsen z.Bsp. da sitzt die AfD dann mit im Parlament. Problem gelöst.
Wer die politische Richtung kritisch sieht, der sollte besser nicht auf ein Ende mit Schrecken hoffen, das wird ein Schrecken ohne Ende, alle Kontrollmechanismen sind darauf angelegt. Die Deutschen waren schon immer gute Untertanen. Zu großen Leistungen fähig bei der richtigen Regierung, völlig am Arsch, wenn Idioten regieren.
Das Finanzsystem ist kurz vorm Durchbrennen, siehe die Rekordstände der Aktienindizes und die Negativzinsen.
Wir befinden uns kurz vor dem Fall, und das geht schneller, als du es vermutest.
Ein unvorhergesehenes Großereignis kann das Kartenhaus innert weniger Wochen vollständig zusammenstürzen lassen.
---
Als der Euro eingeführt wurde, unkten die Experten der Finanzbranche (wie beispielsweise ein Herr Starbatty und andere), dass diese Vergewaltigung der europäischen Nationalstaaten nicht sehr lange halten wird.
Nun schreiben wir bereits 2017, also 17 Jahre nach Einführung des Euro, und noch immer ist kein Ausstieg oder gar Kollaps des Euro in Sicht.
Mir scheint, dass du den trickreichen Einfallsreichtum der Euro-Technokraten einschließlich Draghi und der Merkel völlig unterschätzt.
Klopperhorst
01.04.2017, 13:57
...
Nun schreiben wir bereits 2017, also 17 Jahre nach Einführung des Euro, und noch immer ist kein Ausstieg oder gar Kollaps des Euro in Sicht.
....
Ja, weil sie 80 Mrd. pro Monat drucken und die Risiken vergemeinschaftet haben (Steuerzahler).
Anscheinend glaubst du an das Perpetuum Mobile, nur weil das Problem noch nicht in deinem Vorgarten konkret geworden ist.
---
---
Wir befinden uns kurz vor einer Korrektur der Märkte und seit 2008 hat man ein System etabliert, es dieses mal besser auf zu fangen. Dann ist dein Geld halt 5-10% weniger Wert. Und? Die Schulden der Staaten bestehen inzwischen gegenüber der EZB. Man zahlt die Zinsen an sich selbst. Wer sollte da zusammen brechen, wenn die Zinsen gestundet werden und der Zinssatz wie bei Griechenland auf 0-0,5% für 30 Jahre gesetzt wird? Die Banken verkaufen die Anleihen an die EZB, die verteilt die Schuldenlast auf die Steuerzahler, jedes Jahr ein paar Prozent mehr. Die freien Märkte sind bei Staatsanleihen längst ausgeschaltet und nur diese könnten den Zusammenbruch bewirken. Böser Kapitalismus ist Geschichte. Jetzt haben wir direkte Staatsfinanzierung und die ist sehr Robust. Da Draghi nicht dämlich ist, wird er auch keine Inflation oberhalb 10% zu lassen. Was wir bekommen werden, sind italienische Zustände. Und? Da ging die Welt auch nicht unter . . .
Das ist auch kein perpetuum mobile, es ist nur ein kreativer Weg, statt über höhere Steuern, die Defizite über Inflation zu finanzieren und der geht natürlich nicht ewig. Aber er wird noch eine ganze Weile funktionieren, Deutschland hat noch viel zu große Reserven und profitiert sogar noch noch vom niedrigen Euro.
---
Eine anstaendige Finanzkrise kurz vor der Sommerpause des Parlaments
flankiert von 2-3 Millionen neuen Fluechtlingen und der Boden fuer einen
Militaerputsch ist gelegt. Idealerweise sollte der Militaerputsch waehrend
der Sommerpause durchgefuehrt werden, weil sich die meisten Mandats-
und Regierungsamtstraeger im Ausland befinden, wo sie nach Kenntnis
ueber den Regierungswechsel um Asyl bitten koennen!
Ausserdem muss die neue Militaerregierung nur noch die Koepfe der in
Deutschland verbliebenen Mandats- und Regierungsamtsmissbraucher
abschlagen. Das spart Zeit und den Einsatz militaerischer Ressouchen.
Klopperhorst
01.04.2017, 14:02
Warum solche Untergangsstimmungen so beliebt sind, erschließt sich mir nicht. Selbst wenn wie in Frankreich ganze Stadtteile unter Militärrecht gestellt werden, bleibt das Leben in vielen anderen Teilen des Landes davon völlig unberührt....
Auch im 2. Weltkrieg wurde gelacht, gefeiert, gelebt und es wurden Kinder gezeugt.
Trotzdem hatte der 2. Weltkrieg enorme Auswirkungen auf die folgende Epoche in Europa und der Welt.
Im Umbruch selbst erscheint es vielen sogar als Normalität, aber erst in der Retrospektive wird erkennbar, wenn ein geschichtlicher Zyklus gewechselt hat.
Der Mensch mit seinem kleinen Alltagsbewusstsein nimmt die Veränderungen bisweilen auch schwer wahr.
---
---
Immer mehr Staaten wollen sich vom Dollar-System verabschieden. Genau deshalb jetzt die Aussagen Trumps wegen der hohen US Außenhandelsübeschüsse in Höhe von 500 Milliarden US $.
China und Russland üben immer mehr Einfluß in der Welt aus und die kleinen Staaten verabschieden sich vom Dollar und beziehen lieber reale Werte
aus China oder lassen sich von chinesischen Firmen ihre Infrastruktur aufbauen.
Monatlich finanziert die Welt die USA mit 80 Milliarden US Dollar, und immer weniger Staaten sind gewillt sich mit grünen Klopapier abspeisen zu lassen.
Auch deshalb gab es diese Äußerung von Trump gestern.
Kommt es jetzt noch zur verstärkten Zinswende der FED, dann kracht es.
Mal schauen wo es anfangen wird.
Ich glaube es wird wie 2008 anfangen. Ein paar Finanzjoungleure werden ein paar Milliarden verspekulieren und dann geht das Theater, die Kettenreaktion los.
Auch im 2. Weltkrieg wurde gelacht, gefeiert, gelebt und es wurden Kinder gezeugt.
Trotzdem hatte der 2. Weltkrieg enorme Auswirkungen auf die folgende Epoche in Europa und der Welt.
Der Zweite Weltkrieg war der politisch wichtigste Konflikt in der gesamten Menschheitsgeschichte. Wäre er anders ausgegangen, dann hätte sich das Gesicht dieses Planeten wohl um Jahrhunderte verändert. Und das Gleiche gilt natürlich auch im Umkehrschluss.
Klopperhorst
01.04.2017, 14:07
Wir befinden uns kurz vor einer Korrektur der Märkte und seit 2008 hat man ein System etabliert, es dieses mal besser auf zu fangen.
Das wird keine Korrektur. Die überblähten Aktienmärkte und Immobilienmärkte sind die einzige Ertragsgarantie in einem Umfeld von negativen Zinsen.
Wenn die Lawine ins rollen kommt, wird sie nicht mehr aufhaltbar sein, denn wer zu spät verkauft, wird pleite sein.
Die gesamte private Banken- und Versicherungslandschaft steht kurz vor der Pleite.
Klar hat der Staat die Garantie abgegeben zur Rettung. Aber der Staat sind die Menschen, die Steuerzahler, die normalen Leute.
Und die werden es spüren, ob du es nun glaubst oder nicht.
Und dann erst kommt es zur realen Revolution.
---
Das wird keine Korrektur. Die überblähten Aktienmärkte und Immobilienmärkte sind die einzige Ertragsgarantie in einem Umfeld von negativen Zinsen.
Wenn die Lawine ins rollen kommt, wird sie nicht mehr aufhaltbar sein, denn wer zu spät verkauft, wird pleite sein.
Die gesamte private Banken- und Versicherungslandschaft steht kurz vor der Pleite.
Klar hat der Staat die Garantie abgegeben zur Rettung. Aber der Staat sind die Menschen, die Steuerzahler, die normalen Leute.
---
In der Tat! Korrektur der Märkte? Vergiss diese Phrasen! Wir stehen vor einem weltgeschichtlich ebenfalls einmaligen Kollaps, der für alle Völker furchtbare Folgen haben wird.
Im Umbruch selbst erscheint es vielen sogar als Normalität, aber erst in der Retrospektive wird erkennbar, wenn ein geschichtlicher Zyklus gewechselt hat.
Der Mensch mit seinem kleinen Alltagsbewusstsein nimmt die Veränderungen bisweilen auch schwer wahr.
---
Die Risiken sind gestiegen, aber ich halte nichts von Übertreibungen. Einen WW3 in Europa kann ich nicht erkennen, das ist lächerlich. Was mich mal interessieren würde, welcher geschichtliche Zyklus hat denn gewechselt?
Die Risiken sind gestiegen, aber ich halte nichts von Übertreibungen. Einen WW3 in Europa kann ich nicht erkennen, das ist lächerlich. Was mich mal interessieren würde, welcher geschichtliche Zyklus hat denn gewechselt?
Die weißen Völker werden derzeit gezielt von den Mächtigen abgeschafft und zerstört (einfach mal aus dem Fenster gucken). Die Folge: Ein immer schneller voranschreitender Zusammenbruch der Technologie-Zivilisation in Europa und Nordamerika (einschließlich von so schönen Dingen wie Sozialsystemen und Infrastrukturen...). Unabhängig vom globalen Finanz-Supergau, der noch zusätzlich ansteht. An einen Dritten Weltkrieg glaube ich allerdings auch nicht, an Bürgerkriege und Verteilungskämpfe aber schon.
Immer mehr Staaten wollen sich vom Dollar-System verabschieden. Genau deshalb jetzt die Aussagen Trumps wegen der hohen US Außenhandelsübeschüsse in Höhe von 500 Milliarden US $.
China und Russland üben immer mehr Einfluß in der Welt aus und die kleinen Staaten verabschieden sich vom Dollar und beziehen lieber reale Werte
aus China oder lassen sich von chinesischen Firmen ihre Infrastruktur aufbauen.
Monatlich finanziert die Welt die USA mit 80 Milliarden US Dollar, und immer weniger Staaten sind gewillt sich mit grünen Klopapier abspeisen zu lassen.
Auch deshalb gab es diese Äußerung von Trump gestern.
Kommt es jetzt noch zur verstärkten Zinswende der FED, dann kracht es.
Mal schauen wo es anfangen wird.
Ich glaube es wird wie 2008 anfangen. Ein paar Finanzjoungleure werden ein paar Milliarden verspekulieren und dann geht das Theater, die Kettenreaktion los.
Den Dollar als Klopapier bezeichnen nur solche, die noch nie Dollar hatten und das schon seit 50 Jahren. Seit dem sind ein Dutzend anderer Währungen zusammen gebrochen, die man für unglaublich stark hielt. Politische Präferenzen sollte man nicht mit ökonomischen Spielregeln verwechseln, das geht immer schief. Das hat man im übrigen auch gemacht, als man den Euro schuf um Europa zu einen.
Ja, weil sie 80 Mrd. pro Monat drucken und die Risiken vergemeinschaftet haben (Steuerzahler).
Eben! Genau das sage ich doch!
Denen werden noch ganz andere Tricks einfallen, um die Schimären EU und Euro am Leben zu halten.
Dann werden wir Bürger eben noch ein bisschen mehr gemolken, noch ein bisschen mehr verarscht und noch ein bisschen mehr gerupft.
Anscheinend glaubst du an das Perpetuum Mobile, nur weil das Problem noch nicht in deinem Vorgarten konkret geworden ist.
Das ist jetzt aber wirklich infantiler Dummschnack.
Das Problem ist durchaus schon bei mir angekommen, aber im Gegensatz zu dir bin ich mir über die Trägheit einer bewegten Masse (im physikalischen Sinne) bewusst. Man wird die EU und den Euro nicht kollabieren lassen, koste es, was es wolle. In einigen Jahren wirst du dich an meine Worte erinnern.
Ich schreibe jetzt mal etwas ganz Destruktives und werde dafür gleich von allen Seiten Prügel einstecken:
Gestern am frühen Abend war ich - zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit - mal im Zentrum meines 40.000-Seelen-Kaffs.
Ich war nur noch geschockt.
Kaum noch Deutsche unterwegs (und wenn, dann Typen der allerprimitivsten Sorte), sondern praktisch nur noch Musel-Jungbullen in der Altersgruppe so um die 20....35, und jede Menge junger Neger aller Schattierungen.
Dazwischen Massen an gurrenden, gackernden und kichernden biodeutschen Gören, die offenbar auf dem Selektionstrip nach passenden Schwänzen waren.
Mein lieber Schwan, ich schreibe es nur widerwillig, aber es geht nicht mehr anders:
Dieses Land ist völlig am Arsch!
Das kriegen wir ohne einen ganz gewaltigen Knall nicht mehr auf Beine. Und den Knall sehe ich nicht.
Der Drops ist gelutscht. Good-bye Germany.
---
Du hast das Stichwort doch schon umschrieben genannt: Einlagensicherung.
Die Steuern sprudeln wie nie zuvor, und die BRD könnte ausser Griechenland auch noch Frankreich und Italien locker vor der Pleite retten.
War's ab. Ich werde recht behalten.
---
Die werden es spüren. Und dann werden sie sich eine Bahnkarte kaufen, um zur Revolution zu fahren :D
Eine Revolution wird es schon mal gar nicht geben. Durchschnittsalter der Deutschen 43-44. Die Jungen hauen eher ab, die Rentner halten Still. Die im mittleren Alter sind im Hamsterrad.
Du wirst schon sehen, wie artig man die Einschnitte über sich ergehen lassen wird. Nicht vergessen, die Alternative wären ja die Rechtspopulisten und WW3. Wenn die Russen ihre eigene Leidensfähigkeit ins Spiel bringen, um ihr Durchhaltevermögen hervor zu heben, klatschen viele Beifall. Soll ich dir mal was verraten? Die Deutschen sind nicht weniger Leidensfähig, sie leiden nur Rechtschaffener und fallen deswegen nicht so tief, es sei denn natürlich, man will wieder in den Krieg ziehen. Aber die Zeiten sind endgültig vorbei. Deutschland wird zu einem Altenheim.
Die einzige revolutionäre Kraft sind die Muslime und deswegen setzen die Linken auch auf diese als Brechstange, das System aus zu hebeln.
Der Zweite Weltkrieg war der politisch wichtigste Konflikt in der gesamten Menschheitsgeschichte. Wäre er anders ausgegangen, dann hätte sich das Gesicht dieses Planeten wohl um Jahrhunderte verändert. Und das Gleiche gilt natürlich auch im Umkehrschluss.
Strikt rational betrachtet unter Verdraengung jeglicher sozialer Kompetenz
sind Kriege ein ideales Instrument zur Steigerung der Wirtschaftsleistung.
Weltkriege steigern dabei die Weltwirtschaftsleistung staerker als es mit den
" friedlichen " Sektoren der Realwirtschaft jemals moeglich waere.
Hinzu kommt noch das Kriegswirtschaften gigantische Summen in Forschung
und Entwicklung stecken und Kriege daher wie Technologiemotoren wirken.
Als Beispiel fuer die Steigerung der Wirtschaftsleistung ueber Kriege eignet
sich die Diebes-, Landraeuber, Voelkermoerder- und Kriegsexportnation USA
als besonders anschauliches und beweiskraeftiges Beispiel.
Im Vorlauf der US Nation wurde bereits mit dem Krieg gegen die Indianer in
Nordamerika die Wirtschaftsleistung gesteigert. Im Anschluss daran mit den
Sezessionkriegen und allen seit der Gruendung der USA von der US Nation
auf der Welt gefuehrten, erklaerten und unerklaerten Kriege. Die USA haetten
ohne Kriegsexport nie ihren erheblichen Anteil an der Weltwirtschaftsleistung
erreichen koennen, sondern ohne Kriege die bescheidene Wirtschaftsleistung
eines unbedeutenden " Tacka-Tucka Landes " der Dritten Welt.
Den Dollar als Klopapier bezeichnen nur solche, die noch nie Dollar hatten und das schon seit 50 Jahren. Seit dem sind ein Dutzend anderer Währungen zusammen gebrochen, die man für unglaublich stark hielt. Politische Präferenzen sollte man nicht mit ökonomischen Spielregeln verwechseln, das geht immer schief.
Ein Staat der seine Währung mit einen Militräretat von 600 Milliarden Dollar verteidigen muß und jedes Land angreift und zerstört, oder wie im Fall des Irans mit der Vernichtung bedroht, weil es sich aus dem Dollar-System verabschiedet, besitzt keine starke Währung und hat keine starke Wirtschaft.
Die Amis haben keine starke Wirtschaft, hatten sie auch niemals, außer ihrem Computer Klim Bim, was alleine der Handelsüberschüsse von jährlich 500 Milliarden Dollar beweist.
Wenn die US Amerikaner Qualität haben wollen, kaufen sie deutsche Maschinen oder japanische Elektronik.
Kommt boch der soziale Sprengstoff hinzu, von 50 Millionen Essensmarkenbeziehern und Millionen süd- -und mittelamerikanischer Einwanderer, die viele Städte der USAb schon jetzt wie Dritte Welt Slums aussehen lassen.
Ein Staat der seine Währung mit einen Militräretat von 600 Milliarden Dollar verteidigen muß und jedes Land angreift und zerstört, oder wie im Fall des Irans mit der Vernichtung bedroht, weil es sich aus dem Dollar-System verabschiedet, besitzt keine starke Währung und hat keine starke Wirtschaft.
Die Amis haben noch nicht einmal eine starke Wirtschaft, außer ihrem Computer Klim Bim, was alleine der Handelsüberschuß von jährlich 500 Milliarden Dollar beweist.
Wenn die US Amerikaner Qualität haben wollen, kaufen sie deutsche Maschinen oder japanische Elektronik.
Kommt boch der soziale Sprengstoff hinzu, von 50 Millionen Essensmarkenbeziehern und Millionen süd- -und mittelamerikanischer Einwanderer, die viele Städte der USAb schon jetzt wie Dritte Welt Slums aussehen lassen.
Exzellenter Beitrag!
Klopperhorst
01.04.2017, 14:36
Denen werden noch ganz andere Tricks einfallen, um die Schimären EU und Euro am Leben zu halten.
Dann werden wir Bürger eben noch ein bisschen mehr gemolken, noch ein bisschen mehr verarscht und noch ein bisschen mehr gerupft.
Das Problem ist durchaus schon bei mir angekommen, aber im Gegensatz zu dir bin ich mir über die Trägheit einer bewegten Masse (im physikalischen Sinne) bewusst. Man wird die EU und den Euro nicht kollabieren lassen, koste es, was es wolle. In einigen Jahren wirst du dich an meine Worte erinnern.
Ich schreibe jetzt mal etwas ganz Destruktives und werde dafür gleich von allen Seiten Prügel einstecken:
Gestern am frühen Abend war ich - zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit - mal im Zentrum meines 40.000-Seelen-Kaffs.
Kaum noch Deutsche unterwegs (und wenn, dann Typen der allerprimitivsten Sorte), sondern praktisch nur noch Musel-Jungbullen in der Altersgruppe so um die 20....35, und jede Menge junger Neger aller Schattierungen.
Dazwischen Massen an gurrenden, gackernden und kichernden biodeutschen Gören, die offenbar auf dem Selektionstrip nach passenden Schwänzen waren.
Mein lieber Schwan, ich schreibe es nur widerwillig, aber es geht nicht mehr anders:
Das kriegen wir ohne einen ganz gewaltigen Knall nicht mehr auf Beine. Und den Knall sehe ich nicht.
Der Drops ist gelutscht. Good by Germany.
In der Physik komplexer Systeme ist der Faktor des Chaos durchaus bekannt.
Nur bei Himmelskörpern sind physikalische Gesetze dauerhaft berechenbar (nicht mal dort wirklich). In hochkomplexen Systemen wie der menschlichen Gesellschaft mit ihren Millionen Interakteuren, Interessen und Abermilliarden Verknüpfungen wirken chaotische Prozesse, die sich ab einem gewissen Stadium eben nicht mehr kontrollieren lassen.
Dann gleitet ihnen alles aus der Hand, so wie Schabowskis Versprecher.
---
Die weißen Völker werden derzeit gezielt von den Mächtigen abgeschafft und zerstört (einfach mal aus dem Fenster gucken). Die Folge: Ein immer schneller voranschreitender Zusammenbruch der Technologie-Zivilisation in Europa und Nordamerika (einschließlich von so schönen Dingen wie Sozialsystemen und Infrastrukturen...). Unabhängig vom globalen Finanz-Supergau, der noch zusätzlich ansteht. An einen Dritten Weltkrieg glaube ich allerdings auch nicht, an Bürgerkriege und Verteilungskämpfe aber schon.
Bürgerkrieg und Verteilungskämpfe ja, allerdings würden sich die Deutschen geschlossen hinter staatliche Sicherheitskräfte stellen, weil das ihrer Mentalität entspricht, was solche Zustände recht schnell beenden würde. Die Antifa erzielt doch nur Erfolge, weil die Polizei sie lässt. Derzeit sehe ich da wenig Gefahr.
Wenn der Erosionsprozess noch 10-20 Jahre so weiter geht, wäre das was anderes, dann wären die Jungen Leute überwiegend keine Deutsch-Sozialisierten. Die Uhr tickt auf jeden Fall. Aber die Welt ist viel zu komplex, um den genauen Zeitpunkt und Verlauf zukünftiger Krisen so genau vorher zu sagen. Man kann es nur grob anhand ähnlicher Krisen abschätzen und da kann man sagen: Es ist schon erstaunlich, wie man 2008 abgefangen hat, ohne das es zu Unruhen kam. Oder wie Frankreich die Balieus unter Kontrolle hält und die Leute immer noch den Linksliberalen die Stange halten.
Also noch ist der Frust bei weitem nicht hoch genug, als das ein bürgerlich-erzogener mit Eisenstange auf Ausländer oder Polizisten los gehen würde. Glaub mir, das braucht Mordwillen und absolute Verzweiflung um diesen Punkt zu erreichen und das machte Deutschland innenpolitisch immer so stabil. Da sind andere Völker aber ganz anders drauf.
Die einzige revolutionäre Kraft sind die Muslime und deswegen setzen die Linken auch auf diese als Brechstange, das System aus zu hebeln.
An der türkisch-iranischen Grenze warten 3 Millionen Afghanen, Inder, Pakis, Bengalesen ect. nur darauf das der Große Lideri Erdogan die Grenzen aufmacht, was bei einem Sieg für Erdogan ab Mitte April passieren wird. Und wenn dieses Menschenmaterial vor oder in Griechenland steht, was im September passieren könnte, dann herrscht Endzeitstimmung.
Kommen noch die ganzen Negriden hinzu, mindestens 500 000 Halbaffen, die dieses Jahr übers Mittelmeer kommen werden.
Bereitet euch schon mal vor.
[...]In hochkomplexen Systemen wie der menschlichen Gesellschaft mit seinen Millionen Interakteuren, Interessen und Abermilliarden Verknüpfungen, wirken chaotische Prozesse, die sich ab einem gewissen Stadium eben nicht mehr kontrollieren lassen.
Dann gleitet ihnen alles aus der Hand, so wie Schabowskis Versprecher.---
Wann eine Lawine beginnt, ist schwer zu berechnen. Wo ein Sandkorn der Lawine am Ende liegt, ist auch schwer zu berechnen.
Wenn man aber etwa die Neigung des Hangs nimmt, die Menge loser Erde bis zum blanken Fels usw. lässt sich sehr gut in Näherung berechnen, welche Energie frei wird und wie groß die Zerstörung sein wird usw.
Also die Details werden chaotisch, die großen Zusammenhänge sind davon unberührt. Nimmt man den Zustand der deutschen Bevölkerung, den noch vorhandenen Wohlstand, die Rechtschaffenheit usw. lassen sich doch einige Szenarien als eher unwahrscheinlich bezeichnen. Auch das sah man bei Schabowski. Das Potential von Veränderungen war da. Aber es gab keinen Bürgerkrieg, keine großen unnötigen Gewaltausbrüche, Plünderungen, Massenvergewaltigung usw.
Das ist kein Teil der Deutschen Alltagskultur und das wird es auch über Nacht nicht werden.
Anders sieht es da schon in den Problembezirken aus, aber das sind dann eher Migranten.
Klopperhorst
01.04.2017, 14:56
Die werden es spüren. Und dann werden sie sich eine Bahnkarte kaufen, um zur Revolution zu fahren :D
Eine Revolution wird es schon mal gar nicht geben. Durchschnittsalter der Deutschen 43-44. Die Jungen hauen eher ab, die Rentner halten Still. Die im mittleren Alter sind im Hamsterrad.
Du wirst schon sehen, wie artig man die Einschnitte über sich ergehen lassen wird. Nicht vergessen, die Alternative wären ja die Rechtspopulisten und WW3. Wenn die Russen ihre eigene Leidensfähigkeit ins Spiel bringen, um ihr Durchhaltevermögen hervor zu heben, klatschen viele Beifall. Soll ich dir mal was verraten? Die Deutschen sind nicht weniger Leidensfähig, sie leiden nur Rechtschaffener und fallen deswegen nicht so tief, es sei denn natürlich, man will wieder in den Krieg ziehen. Aber die Zeiten sind endgültig vorbei. Deutschland wird zu einem Altenheim.
Revolution muss nicht mit Mistgabel und Schaufel erfolgen, das ist ein antiquirtes Bild.
Wir reden hier über eine Revolution an der Wahlurne bzw. über die politische Willensbildung.
Der große Überhang, der aktuell noch Systemparteien wählt, ist die Gruppe der noch scheinbar abgesicherten Deutschen, die sich bei diesem Wetter in den Grill anzünden
und fette Koteletts auflegen. Die also weder Existenzangst, Mangel, geschweige denn Not kennen.
Aber wie gesagt: Dies ist eine Illusion aufgrund der aktuellen Vorgänge im Finanzsystem.
---
Also noch ist der Frust bei weitem nicht hoch genug, als das ein bürgerlich-erzogener mit Eisenstange auf Ausländer oder Polizisten los gehen würde. Glaub mir, das braucht Mordwillen und absolute Verzweiflung um diesen Punkt zu erreichen und das machte Deutschland innenpolitisch immer so stabil. Da sind andere Völker aber ganz anders drauf.
Da hast du durchaus Recht. Was mir schon oft aufgefallen ist, dass es den Deutschen einfach an wirklichem Hass fehlt. Selbst Deutsche, die verstehen, was hier passiert, empfinden dann eher Depression oder jammern rum, als sich überhaupt aufzuregen. Andere Völker würden in vielen Punkten vor Wut und Zorn rasen und alle möglichen Grausamkeiten beschwören, während der Deutsche einfach lethargisch ist.
Der Drops ist gelutscht. Good-bye Germany.
Nein, Du bekommst gar nichts um die Ohren geschlagen, Du beschreibst den Ist-Zustand. Bei uns das gleiche Bild, was denkst Du warum ich seit Jahren schreibe der Drops ist gelutscht? Das Thema ist unaufhaltbar, es wird keine Besserung eintreten, ob jetzt 5 AfD'ler oder 50 im Bundestag hocken wird diese Entwicklung weder aufhalten noch umkehren.
Revolution muss nicht mit Mistgabel und Schaufel erfolgen, das ist ein antiquirtes Bild.
Wir reden hier über eine Revolution an der Wahlurne bzw. über die politische Willensbildung.
Der große Überhang, der aktuell noch Systemparteien wählt, ist die Gruppe der noch scheinbar abgesicherten Deutschen, die sich bei diesem Wetter in den Grill anzünden
und fette Koteletts auflegen. Die also weder Existenzangst, Mangel, geschweige denn Not kennen.
Aber wie gesagt: Dies ist eine Illusion aufgrund der aktuellen Vorgänge im Finanzsystem.
---
Eine Revolution an der Wahlurne . . . o.k., ich kann ja nicht wissen, das du hier das Wort in einer sehr Modernen Auslegung verwendest. Ein Umschwung im Wahlverhalten ist durchaus möglich, dazu muss der Leidensdruck nur weiter steigen und das wird er vermutlich auch. Über Wahlen ist aber kein Systemwechsel im eigentlichen Sinne möglich, sondern nur notwendige und wichtige Änderungen am bestehenden System. Papiergeld z.Bsp. funktioniert, wenn man es mit den Krediten nicht übertreibt, Marktwirtschaft, wenn der Staat nicht jeden Pups regelt und jeden Subventioniert, der eine gute Lobby hat, Einwanderung, wenn man gut selektiert nach dem unmittelbaren Nutzen für Deutschland, eine Freihandelszone, wenn sie ähnliche Marktwirtschaften umschließt usw.
Dann sind wir uns in der Prognose des Kommenden doch recht einig, benutzten nur eine unterschiedliche Wortwahl und unterscheiden uns bezüglich des zeitlichen Horizontes. Ich gehe davon aus, das der kommende Abschwung/Krise noch aufgehalten werden kann, erst der nächste das ganze System in die Knie zwingt, da wären also noch 10 Jahr Luft. Du meist, schon die nächste Korrektur würde den Finanzmärkten die Luft ab drehen, also innerhalb einiger Jahre.
Das sind Details. Ich sehe auch noch ein drittes Szenario, nämlich Migrantenaufstände während der nächsten Rezession, die eine ganz neue Dynamik in Gang setzen könnten, selbst wenn man die Banken/Staatshaushalte der Südländer ein zweites mal retten könnte.
Aber es stimmt, so lange keiner die Grillparty stört, ergehen sich viel zu viele in Illusionen einer heilen Welt, in welcher die Regierung alles unter Kontrolle hat. Diese Wählerklientel wird schon in naher Zukunft immer mehr Dämpfer bekommen.
Da hast du durchaus Recht. Was mir schon oft aufgefallen ist, dass es den Deutschen einfach an wirklichem Hass fehlt. Selbst Deutsche, die verstehen, was hier passiert, empfinden dann eher Depression oder jammern rum, als sich überhaupt aufzuregen. Andere Völker würden in vielen Punkten vor Wut und Zorn rasen und alle möglichen Grausamkeiten beschwören, während der Deutsche einfach lethargisch ist.
Jep, die Deutschen sind die perfekten Untertanen. Viele andere Regierungen beneiden die Deutsche darum, wie viel Mist sie bauen kann, ohne das zu Demos/Widerstand kommt. Und sie gehen dann auch noch brav Arbeiten und zahlen Steuern, seien diese auch noch so hoch. Die Zukunft hing schon immer extrem von der Qualität der Regierung ab, weil sie dazu tendieren, jeder bis zum Ende zu folgen. Daher ist ein unblutiger Wechsel der Regierung das beste, was dem Land derzeit passieren könnte. Die Meute marschiert genau so brav in die Gegenrichtung.
Gute Rede von V. Orban vor kurzem:
„Unser Thema heute ist die Zukunft Europas. Wir Mitteleuropäer haben jahrzehntelang unter kommunistischen Diktaturen und sowjetischer Militärbesatzung gelitten. Wir sind Gott dankbar, dass wir uns Europa wieder anschließen und Mitglieder der Europäischen Union werden konnten.
Unserer Ansicht nach ist Europa der beste Ort der Welt für menschliches Leben. Momentan. Wir können in Freiheit und Wohlstand und in unserem eigenen kulturellen Umfeld leben. Momentan.
Wenn wir an die Zukunft denken, sehen wir ernsthafte Gefahren, deshalb müssen wir aufrichtig und offen darüber sprechen. Das ist eine Vorraussetzung unseres zukünftigen Erfolges.
Wir haben eine Krise um die Wettbewerbsfähigkeit. Wir haben eine Migrationskrise. Wir haben eine Sicherheits- und Terrorismuskrise. Wir haben eine demographische Krise. Und wir haben eine außenpolitische Krise – mit einer destabilisierten Ukraine und einem brodelnden Balkan.
Deshalb muss ich sagen, dass die Zukunft Europas einen Schatten auf die Gegenwart wirft. (…) Und das erklärt, warum radikale Parteien Rückhalt gewinnen konnten, sogar hier auf diesem erfolgreichsten Kontinent der Welt.“
Migration „Trojanisches Pferd des Terrorismus“
„Bezüglich der Migrationskrise hatten wir vor zwei Jahren in Madrid vor allem Fragen – nun haben wir vor allem Beweise: Migration erwies sich als das Trojanische Pferd des Terrorismus. Migration stellte sich als die falsche Lösung für den Arbeitskräftemangel heraus. Migration entpuppt sich mehr und mehr als NGO-Business. Migration brachte ans Licht, dass wir signifikantes antisemitisches Potential nach Europa hereingelassen haben. Migration ließ erkennen, dass die Neuankömmlinge eher in Parallelgesellschaften leben, anstatt sich in die Mitte der Gesellschaft zu integrieren.
Seit unserem letzten Kongress in Madrid wurde offensichtlich, dass die Sprache der liberalen politischen Korrektheit unfähig ist, die wahren Gefahren der Migration zu benennen und zu verstehen.“
Warnung vor „dominanter muslimischer Präsenz“
„Wir Mitteleuropäer erwarten, dass es – wenn die Dinge so weiter laufen –eine dominante muslimische Präsenz in Westeuropa geben wird, sogar noch während der Lebenszeit unserer Generation. Ich verstehe, dass die Linken uns unter ideologischen Druck setzen, damit sich der Westen schuldig fühlt für die Kreuzzüge und den Kolonialismus, doch diese linksgerichtete Politik entwaffnet Europa intellektuell gegen die Invasion der muslimischen Migration.“
Reform der Einwanderungspolitik nötig
„Wir Mitteleuropäer möchten unsere Einwanderungspolitik komplett reformieren. Grenzen müssen unter vollständige Kontrolle gebracht werden. Glauben Sie niemand, der sagt, dass dies unmöglich ist. Wir Ungarn schützen die Grenzen der EU über hunderte von Kilometern – in der Tat ohne größere Hilfen der EU, wir leiden sogar unter Beschuss aus Brüssel. Wir sind der lebende Beweis, dass Verteidigung möglich ist. Das ist die wahre Solidarität.
Wir müssen diejenigen von unserem Territorium entfernen, die illegal gekommen sind und wir müssen uns weigern, irgendeinen EU-Mitgliedsstaat als nicht-sicheres Land zu bezeichnen. Der Menschenrechtsgerichtshof muss dringend reformiert werden, denn seine Richtersprüche sind eine Bedrohung für die Sicherheit der europäischen Völker und eine Einladung an Migranten. Und das Schlüsselelement [wäre]: Jedes juristische Verfahren sollte außerhalb des EU-Territoriums stattfinden, in dem man sichere Orte an der Küste Libyens einrichtet.http://www.epochtimes.de/politik/europa/orbans-klartext-rede-gegen-islamisierung-eu-muss-migrationspolitik-schleunigst-aendern-a2085165.html
Klopperhorst
02.04.2017, 11:43
...
Dann sind wir uns in der Prognose des Kommenden doch recht einig, benutzten nur eine unterschiedliche Wortwahl und unterscheiden uns bezüglich des zeitlichen Horizontes. Ich gehe davon aus, das der kommende Abschwung/Krise noch aufgehalten werden kann, erst der nächste das ganze System in die Knie zwingt, da wären also noch 10 Jahr Luft. Du meist, schon die nächste Korrektur würde den Finanzmärkten die Luft ab drehen, also innerhalb einiger Jahre.
Ich habe auch immer auf die Bevölkerungspyramide hingewiesen und darauf, dass das BRD-System aktuell noch von den geburtenstarken Jahrgängen der 1960'er gehalten wird.
Diese Jahrgänge scheiden erst ab 2025 aus dem aktiven Leben. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich das System noch eine Dekade hält.
Andererseits lehrt die Geschichte, dass Verfallsprozesse extrem schnell stattfinden.
Volkmar Weiss schrieb dazu:
Wenn man - zusammenfassend betrachtet - auf eine größere Zahl von Vorhersagen zurückblickt, dann stellt man fest, daß bei einem gewünschten oder erhofften Ergebnis in der Regel der Zeitraum unterschätzt wird, in dem dieses Ergebnis schließlich erreicht wird. Das trifft in der Industrie auch auf komplexe Innovationen zu, wo die Zeiträume und Kosten bis zur Fertigstellung in der Regel unterschätzt werden (Mensch 1975), nicht selten auf grobe Weise. Die Zeiträume für das Eintreten von Wandlungen und Ergebnissen, die man befürchtet, werden hingegen überschätzt. Optimismus gilt noch als angesagt, wenn der Umsturz unmittelbar bevorsteht. Selbst mitten im Umbruch und sozialen Wandel werden die Vorgänge noch falsch bewertet.
(Die Intelligenz und ihre Feinde, S. 170)
p.s.
Jetzt könnte man natürlich bemängeln, dass wir ja eher Optimisten sind, die an einen schnellen Verfall dieses Systems glauben.
---
Ich habe auch immer auf die Bevölkerungspyramide hingewiesen und darauf, dass das BRD-System aktuell noch von den geburtenstarken Jahrgängen der 1960'er gehalten wird.
Diese Jahrgänge scheiden erst ab 2025 aus dem aktiven Leben. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich das System noch eine Dekade hält.
Andererseits lehrt die Geschichte, dass Verfallsprozesse extrem schnell stattfinden.
Volkmar Weiss schrieb dazu:
Wenn man - zusammenfassend betrachtet - auf eine größere Zahl von Vorhersagen zurückblickt, dann stellt man fest, daß bei einem gewünschten oder erhofften Ergebnis in der Regel der Zeitraum unterschätzt wird, in dem dieses Ergebnis schließlich erreicht wird. Das trifft in der Industrie auch auf komplexe Innovationen zu, wo die Zeiträume und Kosten bis zur Fertigstellung in der Regel unterschätzt werden (Mensch 1975), nicht selten auf grobe Weise. Die Zeiträume für das Eintreten von Wandlungen und Ergebnissen, die man befürchtet, werden hingegen überschätzt. Optimismus gilt noch als angesagt, wenn der Umsturz unmittelbar bevorsteht. Selbst mitten im Umbruch und sozialen Wandel werden die Vorgänge noch falsch bewertet.
(Die Intelligenz und ihre Feinde, S. 170)
p.s.
Jetzt könnte man natürlich bemängeln, dass wir ja eher Optimisten sind, die an einen schnellen Verfall dieses Systems glauben.
---
Optimisten, das ist gut. Ja, es ist optimistisch darauf zu hoffen, eine Kriese würde den Menschen die Notwendigkeit von Änderungen in vielen Politikfeldern verdeutlichen, bevor langsamer Abstieg, Abwanderung und unqualifizierte kulturfremde Migranten mit hohen Geburtenraten die Verslumung der Großstädte unumkehrbar machen, Deutschland in einen schlecht regierbaren Vielvölkerstaat mit islamischer Straßenkultur verwandeln nebst der Auflösung der Deutschen Kultur als Leitbild.
Eine Finanzmarkt Krise vor 2025-2030 ist natürlich jederzeit möglich, sie können durch unvorhersagbare Ereignisse sehr schnell eintreten und gravierende Folgen haben, aber genau das ist eben schwer einschätzbar. Gegen 2025-2030 werden die Sozialsysteme in Deutschland allerdings gut prognostizierbar schnell zu erodieren beginnen, das ist berechenbar (du hast die demographische Grundlage genannt, diese führt unausweichlich in den Kollaps des Umlagesystems oder zu dramatischen Kürzungen mit schweren sozialen Unruhen). Dazu braucht es keine Spekulationen. Damit wäre dies ein auf die Nation zukommendes unausweichliches Problem mit weitreichenden Folgen. Alle Ausgaben, Verpflichtungen, Demographie zusammen genommen, sehe ich nicht, wie man diese Überforderung dann noch durch Neuverschuldung bewältigen könnte, ohne das der Euro als ganzes instabil wird, weil sein sein stärkstes Glied zerbricht.
Inzwischen zeichnet sich ab, das es vorher noch zu einem offenen Kulturkampf zwischen National-Konservativen und Liberal-Progressiven Staaten kommen wird, bei der Deutschland Stimmführer der Liberal-Progressiven sein wird. Angesichts der Rolle Deutschlands in dieser ganz Europa betreffenden Entwicklung fühle ich mich von dem Land nicht gerade gut vertreten, PC ausgedrückt. Wenn die CDU jetzt keine echte außenpolitische Kehrtwende hin bekommt, braucht es bald in Osteuropa keine Erwähnung des Nationalsozialismus mehr, um neuen Hass gegen das Land zu schüren, es reicht seine aktuelle Rolle bei der Zerstörung europäischer Nationalstaaten/Kultur zu erwähnen. Da staut sich einiges auf, auch in Italien und Griechenland, dort allerdings, weil man nicht noch mehr zahlt.
Also dieses politische Gebilde EU nähert sich seinem Ende und es wird alles andere, als Frieden und Wohlstand erzeugt haben, wenn man es mit der EWG vergleicht.
Buchenholz
03.04.2017, 10:55
---
Ich arbeite gelegentlich mit Handwerkern, u.a. Tischlern zusammen. Junge Familienväter zwischen dreißig und vierzig Jahre alt, wohnhaft in ländlichen Kleinstädten in dünn besiedelter Region, Arbeitgeber ebenfalls in ländlicher Kleinstadt, besitzen wohl überwiegend eigene Häuser, das ein oder andere Erbe steht sicher auch noch an. Zukunft erscheint ihnen also abgesichert. Wenn ich in deren Anwesenheit das Thema Bevölkerungsaustausch anspreche, zeigen sie weitgehendes Desinteresse an der gesellschaftlichen Transformation. Halt ein Smalltalk-Thema unter vielen, weiter nichts. Kein Bewußtsein und auch gar keine Bereitschaft, sich mit dem auseinanderzusetzen, was jenseits ihres noch wohlbehüteten idyllischen und scheinbar abgesicherten kleinen Lebensumfeldes geschieht.
Gut, sind keine repräsentativen Einblicke, die ich erhalte, geben aber sehr zu bedenken. Ich hatte mir unter körperlich hart arbeitenden Handwerkern noch intakte Reste gesunden Menschenverstandes und nüchternen Weitblicks erwartet. Aber der Überfluß und die scheinbare materielle Sicherheit hat auch ihre Instinkte und ihren ethnischen Gemeinsinn eingeschläfert.
Naja, wenigstens im Gespräch mit einer deutschen Putzfrau konnte ich neulich noch gesunden Menschenverstand verorten. Sie war immerhin innerlich am Kochen über die Vorgänge. Wobei ich allerdings vergaß nachzuhaken, ob der Unmut auch in ensprechendes Wahlverhalten umgesetzt wird.
Ich arbeite gelegentlich mit Handwerkern, u.a. Tischlern zusammen. Junge Familienväter zwischen dreißig und vierzig Jahre alt, wohnhaft in ländlichen Kleinstädten in dünn besiedelter Region, Arbeitgeber ebenfalls in ländlicher Kleinstadt, besitzen wohl überwiegend eigene Häuser, das ein oder andere Erbe steht sicher auch noch an. Zukunft erscheint ihnen also abgesichert. Wenn ich in deren Anwesenheit das Thema Bevölkerungsaustausch anspreche, zeigen sie weitgehendes Desinteresse an der gesellschaftlichen Transformation. Halt ein Smalltalk-Thema unter vielen, weiter nichts. Kein Bewußtsein und auch gar keine Bereitschaft, sich mit dem auseinanderzusetzen, was jenseits ihres noch wohlbehüteten idyllischen und scheinbar abgesicherten kleinen Lebensumfeldes geschieht.
Gut, sind keine repräsentativen Einblicke, die ich erhalte, geben aber sehr zu bedenken. Ich hatte mir unter körperlich hart arbeitenden Handwerkern noch intakte Reste gesunden Menschenverstandes und nüchternen Weitblicks erwartet. Aber der Überfluß und die scheinbare materielle Sicherheit hat auch ihre Instinkte und ihren ethnischen Gemeinsinn eingeschläfert.
Naja, wenigstens im Gespräch mit einer deutschen Putzfrau konnte ich neulich noch gesunden Menschenverstand verorten. Sie war immerhin innerlich am Kochen über die Vorgänge. Wobei ich allerdings vergaß nachzuhaken, ob der Unmut auch in ensprechendes Wahlverhalten umgesetzt wird.
Sehr gute Beobachtung. Aber das letztlich Ausschlaggebende ist die Haltung und Meinung der U30-Generation. Diese Generation ist nicht mehr in der Lage, die Auswirkungen der gegenwärtigen Entwicklung kritisch zu sehen, für diese Gruppe ist es wirklich alternativlos was passiert, und sie sehen darin nur positive Aspekte. Was bedeutet das? Das es letztlich gelaufen ist, die Entwicklung kann weder aufgehalten noch verändert werden, der Drops ist gelutscht. Was hier im Forum bei einigen Usern als Mehrheitsmeinung im Volk propagiert wird, ist, und diese Erkenntnis ist auch für mich schmerzlich, nichts weiter als eine Minderheitsmeinung.
Das Leben
03.04.2017, 11:10
Sehr gute Beobachtung. Aber das letztlich Ausschlaggebende ist die Haltung und Meinung der U30-Generation. Diese Generation ist nicht mehr in der Lage, die Auswirkungen der gegenwärtigen Entwicklung kritisch zu sehen, für diese Gruppe ist es wirklich alternativlos was passiert, und sie sehen darin nur positive Aspekte. Was bedeutet das? Das es letztlich gelaufen ist, die Entwicklung kann weder aufgehalten noch verändert werden, der Drops ist gelutscht. Was hier im Forum bei einigen Usern als Mehrheitsmeinung im Volk propagiert wird, ist, und diese Erkenntnis ist auch für mich schmerzlich, nichts weiter als eine Minderheitsmeinung.
Das ist so, und @Buchenholz hat genau DIE Beobachtungen gemacht, die auch ich gemacht habe.
Es wäre ein Fortschritt, würde die politische Rechte dies endlich begreifen und ihre Rückschlüsse daraus ziehen.
Sie ist aber auf ihre weiuse genau so unbelehrbar wie die Linke beim Thema "Umvolkung".
Das ist eine denkbar schlechte Mischung und führt nur zu weiteren Enttäuschungen.
Da klopft man vergebens an. Es ist ein Naturgesetz, der Vier-Generationen-Zyklus.
https://pics.me.me/hard-times-create-strong-men-strong-men-create-good-times-13790113.png
Die Wessis gehen jetzt von Phase 3 in Phase 4 über. Aber Deutschland hat das Glück, dass die Ossis und die in D. lebenden Oseuropäer jetzt von Phase 1 in Phase 2 übergehen.
Der 72- Jahres-Zyklus der BRD wurde im Goldenen Schnitt 1989 nach 44 Jahen durch die Friedliche Revolution durchbrochen.
Dr Mittendrin
03.04.2017, 11:13
Es ist ein Prozentsatz über den AfD Wählern 15 % kritisch zur derrzeitigen Lage. Nur unterschätzen von denen einige noch die Dramatik.
Alleine die Kriminalität.
- ist dem Genüge getan mit mehr Polizei, mehr security ?
- mehr Abwehrtechnik und Einbruchssicherheitsequipment
- mehr Presselügen und Schweigen im Blätterwald.
Übrigens: und es ist das erste mal in der Gegend MUC ist in Erding eine Einbruchsmesse.
Nie zuvor waren die vereinten Deutschen so zufrieden
Na ja, wenn man Linke befragt, von denen es zuhauf auf der Straße gibt, dann kommt wohl das raus. Linke und bunte und grüne Wünsche der "modernen" Wähler sind eben massenweise in Erfüllung gegangen dank Merkels Willkommenskultur und Energiewende. Merkel hat uns also auf einen Glücklichkeitskurs mit 2 Jokern gebracht? Mit den Flüchtlingen steigerten wir das BRUTTO-Sozialprodukt und haben der einheimischen Inzest Einhalt geboten, einen Immobilienboom befeuert und dem Land Kinderreichtum und Wachstum zurückgebracht . . . Nur ein paar Unzufriedene, die man Dunkelpack genannt hat, stören dieses Bild im glücklichen Helldeutschland. Und die machen sich Sorgen um ihr Leben in der Zukunft!
Dennoch: Haben die Zufriedenen überhaupt verstanden, was ihnen Erdogan jüngst für eine katastrophale Zukunftsprognose prophezeit hat? Und dass er einen guten Grund hat, den neuen unverhofften Kinderreichtum als Geburten-Dschihad des Islams zu interpretieren? Ich bin sicher: Nein. Die kümmern sich gerade um andere Dinge . . . Feinstaubplakette, Tempo-30-Städte, Fahrradvorfahrten, Umrüstung der Heizung auf erneuerbar, Autos der AfD abfackeln und AfD-Wähler aus ihren Jobs mobben, Nachbarn denunzieren, die neuesten Gendergags hinzuoperieren, Sexspielzeuge für den Schulunterricht der Kinder besorgen . . .
Leserbrief
Das ist so, und @Buchenholz hat genau DIE Beobachtungen gemacht, die auch ich gemacht habe.
Es wäre ein Fortschritt, würde die politische Rechte dies endlich begreifen und ihre Rückschlüsse daraus ziehen.
Sie ist aber auf ihre weiuse genau so unbelehrbar wie die Linke beim Thema "Umvolkung".
Das ist eine denkbar schlechte Mischung und führt nur zu weiteren Enttäuschungen.
Wie man aktuell an der AfD sehen kann, ist die sog. Rechte nicht in der Lage, souveräne und geschlossene Politik zu betreiben. Gerade aus dem Debakel der Rep's hätte man die richtigen Schlüsse ziehen können, aber derweil zerfleischen sich Macht-geile Nazi-Sektierer mit den Anhängern der FDP2.0-Fraktion innerhalb dieser Partei selber. Nicht das ich jetzt davon Abstand nehme, die AfD zu wählen, ich tue dies nach wie vor mangels Alternative. Aber ich tue dies im Bewußtsein, das es völlig egal ist ob nun die AfD mit 6% oder 16% in den BT einziehen wird. Der rote Faden der Politik wird auch in der kommende Legislatur aufgenommen werden, ob nun wieder von Merkel oder von Schulz.
Das Leben
03.04.2017, 11:17
Kann dir leider nicht grün geben, technisch bedingt, @sunbeam. Aber du siehst das genau richtig.
Wenn Du von Kindesbeinen an im Kindergarten und in der Grundschule schon mit mehr Muselkindern, Negerkindern sowie sonstigen Zuwanderern als mit deutschen Kindern aufgewachsen wärst und dir ständig von den Kindergärtnerinnen und Lehrern eigehämmert worden wäre, dass Achmed, Aische, Mbele und Pjotr doch ganz liebe und intelligente Kinder sind, würdest Du auch nichts mehr bemerken.
Soviel zu Deiner Verwunderung über die Passivität und Lethargie der U30er-Generation.
Es ist ein Prozentsatz über den AfD Wählern 15 % kritisch zur derrzeitigen Lage. Nur unterschätzen von denen einige noch die Dramatik.
Alleine die Kriminalität.
- ist dem Genüge getan mit mehr Polizei, mehr security ?
- mehr Abwehrtechnik und Einbruchssicherheitsequipment
- mehr Presselügen und Schweigen im Blätterwald.
Übrigens: und es ist das erste mal in der Gegend MUC istin Erding eine Einbruchsmesse.
Bei uns sind die Einbruchsdelikte in den letzten 2 Jahren linear angestiegen. Konsequenz? Keine. Ach doch, seit 2 Jahren gibt es bei uns das Afrika-Festival im Sommer, 2 Tage im Juli, damit sich die Neuankömmlinge wohl fühlen und das linke Pack hier (60jährige lassen sich Rastas flechten und rennen barfuß mit ihrem Boyfriend aus Liberia rum) ihr Deutsch-sein abstreifen kann.
Wenn Du von Kindesbeinen an im Kindergarten und in der Grundschule schon mit mehr Muselkindern, Negerkindern sowie sonstigen Zuwanderern als mit deutschen Kindern aufgewachsen wärst und dir ständig von den Kindergärtnerinnen und Lehrern eigehämmert worden wäre, dass Achmed, Aische, Mbele und Pjotr doch ganz liebe und intelligente Kinder sind, würdest Du auch nichts mehr bemerken.
Soviel zu Deiner Verwunderung über die Passivität und Lethargie der U30er-Generation.
Du hast mich falsch verstanden. Ich wundere mich nicht, führte nur eben diese Tatsache als Grund an, das es eben gelaufen ist. Ende.
Zusatz wegen Erding: eine Kollegin jammerte vor Monaten, das sie ihre 15jährige Tochter nicht mehr alleine zum Sport und was weiß wohin noch gehen lassen kann, sie fahre sie jetzt immer. Gleichzeitig engagiert diese sich für die Neuankömmlinge. Sie sieht darin keinen Widerspruch. Na, dann passt's doch!
Zusatz wegen Erding: eine Kollegin jammerte vor Monaten, das sie ihre 15jährige Tochter nicht mehr alleine zum Sport und was weiß wohin noch gehen lassen kann, sie fahre sie jetzt immer. Gleichzeitig engagiert diese sich für die Neuankömmlinge. Sie sieht darin keinen Widerspruch. Na, dann passt's doch!
Hat die Merkel doch verlautbart:
Sinngemäß: "Wir müssen mit einer etwas höheren Kriminalität bei den zugewanderten Jugendlichen leben."
Wenn das aus dem Mund der Staatsratsvorsitzenden über sämtliche Medien-Kanäle verkündet wird, setzt sich das in den Gehirnen fest.
Dr Mittendrin
03.04.2017, 11:34
Bei uns sind die Einbruchsdelikte in den letzten 2 Jahren linear angestiegen. Konsequenz? Keine. Ach doch, seit 2 Jahren gibt es bei uns das Afrika-Festival im Sommer, 2 Tage im Juli, damit sich die Neuankömmlinge wohl fühlen und das linke Pack hier (60jährige lassen sich Rastas flechten und rennen barfuß mit ihrem Boyfriend aus Liberia rum) ihr Deutsch-sein abstreifen kann.
Diese organisierte Gemeinsamkeit ist nix anderes als Hirnwäsche. Ob Kindergarten, Tollwood, bayrisch-afrikanisches Volksfest.
Die nogo areas sind frei gewählte Plätze vom Gesindel wo Drogen vertickt werden. Dort kann man deren Wesen studieren. Nicht bei organisierten Festen, "biep, wir haben uns alle lieb "
Hat die Merkel doch verlautbart:
Sinngemäß: "Wir müssen mit einer etwas höheren Kriminalität bei den zugewanderten Jugendlichen leben."
Wenn das aus dem Mund der Staatsratsvorsitzenden über sämtliche Medien-Kanäle verkündet wird, setzt sich das in den Gehirnen fest.
Eben. Dann soll es eben so sein. Ich würde mir nur wünschen das nicht mehr so ein Tammtamm gemacht wird, wenn wieder was passiert. Da es sowieso keine Konsequenzen gibt, möchte ich auch nicht mehr medial behelligt werden wenn wieder ein psychisch Kranker ein paar Menschen kalt stellt. Ist eben so.
Dr Mittendrin
03.04.2017, 11:39
:vogel:
ich leb auch machmal in einem Widerspruch. Nur diesen nicht.
- ist die Kirche ein Drecksverein ? das "Nein" wird immer mehr zum JA
- Ist die Polizei ein Drecksverein ? das "Nein" wird immer mehr zum JA
Diese organisierte Gemeinsamkeit ist nix anderes als Hirnwäsche. Ob Kindergarten, Tollwood, bayrisch-afrikanisches Volksfest.
Die nogo areas sind frei gewählte Plätze vom Gesindel wo Drogen vertickt werden. Dort kann man deren Wesen studieren. Nicht bei organisierten Festen, "biep, wir haben uns alle lieb "
Ich meide diesen Multikulti-Quatsch. Ich habe es einmal vor Jahren versucht, bin auf das Sommer-Tollwood gegangen. Nach ca. 10 Minuten sind wir wieder umgedreht und weg von diesem Humanscheisshaufen. Es war unfassbar, für mich ekelerregende Endzeitgesellschaft - dreckig, voll Drogen, überall multikultureller Unrat, und das alles mit finanzieller Unterstützung der Stadt München. Herzlichen Glückwunsch.
Dr Mittendrin
03.04.2017, 11:43
Wie man aktuell an der AfD sehen kann, ist die sog. Rechte nicht in der Lage, souveräne und geschlossene Politik zu betreiben. Gerade aus dem Debakel der Rep's hätte man die richtigen Schlüsse ziehen können, aber derweil zerfleischen sich Macht-geile Nazi-Sektierer mit den Anhängern der FDP2.0-Fraktion innerhalb dieser Partei selber. Nicht das ich jetzt davon Abstand nehme, die AfD zu wählen, ich tue dies nach wie vor mangels Alternative. Aber ich tue dies im Bewußtsein, das es völlig egal ist ob nun die AfD mit 6% oder 16% in den BT einziehen wird. Der rote Faden der Politik wird auch in der kommende Legislatur aufgenommen werden, ob nun wieder von Merkel oder von Schulz.
Gerade das habe ich erwartet von AfD, dass Macht- und Karrierekampf hinten ansteht und bessere Politik fürs Volk vorrangig ist. Frag mal wie ein Linker hier die AfD gestalten will und würde !
Die hätten dann unter 5 %.
Dr Mittendrin
03.04.2017, 11:45
Ich meide diesen Multikulti-Quatsch. Ich habe es einmal vor Jahren versucht, bin auf das Sommer-Tollwood gegangen. Nach ca. 10 Minuten sind wir wieder umgedreht und weg von diesem Humanscheisshaufen. Es war unfassbar, für mich ekelerregende Endzeitgesellschaft - dreckig, voll Drogen, überall multikultureller Unrat, und das alles mit finanzieller Unterstützung der Stadt München. Herzlichen Glückwunsch.
Geht mir ähnlich, will man gesehen haben, aber wenn man analysiert kommt man zu eckligen Ergebnisen, dass Realität bis zum geht nicht mehr verbogen wird.
Siehste, und genau da fängt das Problem schon an.
Von den Kommunen werden Festchen organisiert, man fördert damit angeblich das Zusammenleben, die Weltoffenheit und die menschliche Nächstenliebe (so wird es zumeist propagiert) und wer da nicht mitmacht, ist sowieso ein Hundsfott.
So wird psychologischer Druck aufgebaut - denn wer möchte schon in seiner Nachbarschaft als gemeinschaftsunfähiges Charakterschwein verrufen sein.
Was ich schon seit Jahrzehnten schreibe: Man hat ein äusserst engmaschiges Netz - mit moralischen Handschellen gespickt - über das deutsche Volk gelegt, dem sich kaum noch jemand entziehen kann, ohne ausgestoßen zu werden.
Von den Kommunen werden Festchen organisiert, man fördert damit angeblich das Zusammenleben, die Weltoffenheit und die menschliche Nächstenliebe (so wird es zumeist propagiert) und wer da nicht mitmacht, ist sowieso ein Hundsfott.
So wird psychologischer Druck aufgebaut - denn wer möchte schon in seiner Nachbarschaft als gemeinschaftsunfähiges Charakterschwein verrufen sein.
Was ich schon seit Jahrzehnten schreibe: Man hat ein äusserst engmaschiges Netz - mit moralischen Handschellen gespickt - über das deutsche Volk gelegt, dem sich kaum noch jemand entziehen kann, ohne ausgestoßen zu werden.
Korrekt. Und daher ist es auch letztlich so das man nur noch zusehen kann, am besten aus sicherer Entfernung. Ich persönlich sehe es mit großem Vergnügen wenn jährlich die gut-ausgebildeten jungen Leistungsträger das Land Richtung Kanada, USA, GB oder Australien/Neuseeland verlassen. Übrig bleibt der We-shall-Overcome-singende Gutmenschenmüll der hier sein Utopia errichten kann.
Deutsche_Substanz
03.04.2017, 12:41
Da klopft man vergebens an. Es ist ein Naturgesetz, der Vier-Generationen-Zyklus.
https://pics.me.me/hard-times-create-strong-men-strong-men-create-good-times-13790113.png
Die Wessis gehen jetzt von Phase 3 in Phase 4 über. Aber Deutschland hat das Glück, dass die Ossis und die in D. lebenden Oseuropäer jetzt von Phase 1 in Phase 2 übergehen.
Der 72- Jahres-Zyklus der BRD wurde im Goldenen Schnitt 1989 nach 44 Jahen durch die Friedliche Revolution durchbrochen.
Sehr einfache aber äußerst plausible Erklärung !
Anmerken möchte ich, daß auch iN Westdeutschland noch größere Teile, gerade in ländlichen, bäuerlich geprägten Regionen, vorhanden sind, die jetzt zwischen Phase 2 und 3 sind, sonst wären wir schon näher an Phase 4.
mathetes
03.04.2017, 13:05
Selbst 30% würden nicht reichen, sieh dir Trump an, man kann ihm wirklich nicht vorwerfen, er wollte seine Wahlversprechen nicht halten und ein US-Präsident hat ungleich mehr Macht als ein deutscher Kanzler oder Regierungspartei und selbst so einer kommt nicht gegen die Gerichte und demokratischen Instanzen an, es wird keine nennenswerte Politikwende in Deutschland geben.
Selbst 30% würden nicht reichen, sieh dir Trump an, man kann ihm wirklich nicht vorwerfen, er wollte seine Wahlversprechen nicht halten und ein US-Präsident hat ungleich mehr Macht als ein deutscher Kanzler oder Regierungspartei und selbst so einer kommt nicht gegen die Gerichte und demokratischen Instanzen an, es wird keine nennenswerte Politikwende in Deutschland geben.
Gesellschaftlich können sich seit nunmehr gut zwei Generationen in Deutschland die Leute nicht mehr vorstellen, das eine konservative, nationale Politik etwas positives ist. Alleine das Wort "national" stößt bei den Konditionierten auf Ekelreflexe und Nazi-Assotiationen. Am besten wäre es in meinen Augen, man löst Deutschland auf und verteilt die Bundesländer an die jeweiligen Nachbarn - außer Bayern, welches Autonom werden sollte und für deutsche tatkräftige Patrioten Zuflucht und Heimat werden soll.
... Am besten wäre es in meinen Augen, man löst Deutschland auf und verteilt die Bundesländer an die jeweiligen Nachbarn - außer Bayern, welches Autonom werden sollte und für deutsche tatkräftige Patrioten Zuflucht und Heimat werden soll.
Das könnte dir so passen, wa? Du Antifaratte!! Das Deutsche Reich LEBT! Viva Imperium Germanum!
Das könnte dir so passen, wa? Du Antifaratte!! Das Deutsche Reich LEBT! Viva Imperium Germanum!
Nimm Deine rosarote Brille ab und schau Dich um, Depp! Wenn DAS das deutsche Reich ist, dann gute Nacht!
Nimm Deine rosarote Brille ab und schau Dich um, Depp! Wenn DAS das deutsche Reich ist, dann gute Nacht!
Man muss durch das Tal schreiten, um zu neuen Höhen zu kommen. Aber Separatismus ist hier fehl am Platz.
Mitttlerweile will ich nicht mehr dazugehören.
ERNEUERER
04.04.2017, 00:36
Eine anstaendige Finanzkrise kurz vor der Sommerpause des Parlaments
flankiert von 2-3 Millionen neuen Fluechtlingen und der Boden fuer einen
Militaerputsch ist gelegt. Idealerweise sollte der Militaerputsch waehrend
der Sommerpause durchgefuehrt werden, weil sich die meisten Mandats-
und Regierungsamtstraeger im Ausland befinden, wo sie nach Kenntnis
ueber den Regierungswechsel um Asyl bitten koennen!
Ausserdem muss die neue Militaerregierung nur noch die Koepfe der in
Deutschland verbliebenen Mandats- und Regierungsamtsmissbraucher
abschlagen. Das spart Zeit und den Einsatz militaerischer Ressouchen.
... von welchem Militär ist die Rede :?
Man muss durch das Tal schreiten, um zu neuen Höhen zu kommen. Aber Separatismus ist hier fehl am Platz.
Wir sind noch nicht mal ansatzweise im Tal angekommen.
mathetes
04.04.2017, 08:52
Gesellschaftlich können sich seit nunmehr gut zwei Generationen in Deutschland die Leute nicht mehr vorstellen, das eine konservative, nationale Politik etwas positives ist. Alleine das Wort "national" stößt bei den Konditionierten auf Ekelreflexe und Nazi-Assotiationen. Am besten wäre es in meinen Augen, man löst Deutschland auf und verteilt die Bundesländer an die jeweiligen Nachbarn - außer Bayern, welches Autonom werden sollte und für deutsche tatkräftige Patrioten Zuflucht und Heimat werden soll.
Schon 2020 werden bei den unter 30-Jährigen die Hälfte Migrationshintergrund haben, das sind nicht alles Türken und Musel, aber auch Halbgriechen und Polen wirst du nicht mehr für ein nationaleres Deutschland begeistern können, diese Leute sind aber die Zukunft, egal wie wir das finden, im Prinzip geht es nur noch darum die totale Umvolkung schon binnen weniger Jahrzehnte aufzuhalten und die ärgsten Übeltäter wieder los zu werden. Wer Frau und Kind hat und völkisch gesinnt ist, sollte auswandern, auch wenn es ein Stück weit ein Widerspruch in sich selbst ist.
Schon 2020 werden bei den unter 30-Jährigen die Hälfte Migrationshintergrund haben, das sind nicht alles Türken und Musel, aber auch Halbgriechen und Polen wirst du nicht mehr für ein nationaleres Deutschland begeistern können, diese Leute sind aber die Zukunft, egal wie wir das finden, im Prinzip geht es nur noch darum die totale Umvolkung schon binnen weniger Jahrzehnte aufzuhalten und die ärgsten Übeltäter wieder los zu werden.
Man kann es aber nicht aufhalten. Zum einen weil die Zahlen bereits dermaßen auf Seiten der Migranten sind, so das selbst ein jetziges starkes Geburtenwachstum bei Deutschen sich erst in Generationen bemerkbar macht. Zum anderen weil die deutsche Bevölkerung in Mehrheit diesen Trend leugnet, wenn sie es nicht leugnet diesen gut heißt. Die paar Hanswurste so wie wir, sind Einzelrufer in der Dunkelheit.
Buchenholz
05.04.2017, 09:44
Dazu erfordert es aber auch ein Volk rückgratsloser Konformisten, in denen bereits eine entsprechend starke Neigung angelegt ist. Im Falle der Deutschen ist es schon ein extremistischer, pathologischer Konformismus, oft gepaart mit einem rücksichtslosen Opportunismus. Im Prinzip ein biologisch verwurzelter, evolutionärer Defekt. Es geht hier ja nicht um eine temporäre negative Entwicklung sondern um die Mitwirkung an unserer langfristigen biologischen Auslöschung, wenn auch immer in der Illusion, daß man als einzelnes Individuum mit seinen eigenen Kindern die ethnische Transformation schon irgendwie schadlos überstehen werde.
Wenn es dem deutschen Volk und anderen ähnlich betroffenen Europäern nicht gelingt diese stammesgeschichtlichen charakterlichen Altlasten über kulturelle Mechanismen zu entschärfen, wird sie der per Globalisierung entfesselte darwinistische Selektionsdruck auf dem Friedhof der Evolution entsorgen.
Als erstes müssen natürlich die fanatischsten Aufheizer dieses pathologischen Verhaltens sozial stigmatisiert und dadurch entmachtet werden, um ihre destruktive Multiplikatorwirkung zu brechen. Damit kann man im Dorf im eigenen Schützenverein oder dem Sportverein anfangen.
Immer in der Öffentlichkeit sozial einflußreiche Konformisten/Opportunisten angreifen. Da ist immer garantiert, daß man mindestens stille Sympathisanten hat, die dadurch ermutigt werden. Selbst wenn man dann bspw. mittelfristig aus einem Verein rausgeschmissen wird, hat man zumindest eine Weile ein positives Beispiel gesetzt, daß nachwirkt und die stillen Zweifler zum weiteren Nachdenken anregt. Bei jedem Versuch einer öffentlichen, demonstrativ furchtlosen Demontage einflußreicher destruktiver Heuchler, blättert etwas von deren Lack und somit deren Einfluß ab. Ob es funktioniert sie kurzfristig sozial zu entmachten oder nicht, ist dabei gar nicht so wichtig. Wichtig ist, daß die Unbeteiligten Zuschauer registrieren, daß es Individuen gibt, an denen die moralischen Stigmatisierungsversuche der Meinungsführer völlig wirkungslos abprallen und die sogar umgekehrt die verlogenen Gutmenschen selbst stigmatisieren, als die destruktiven Heuchler, die sie sind.
Deren Autorität beruht ja ausschließlich auf ihrer Einschücherterungswirkung.
mathetes
05.04.2017, 13:17
Man kann es aber nicht aufhalten. Zum einen weil die Zahlen bereits dermaßen auf Seiten der Migranten sind, so das selbst ein jetziges starkes Geburtenwachstum bei Deutschen sich erst in Generationen bemerkbar macht. Zum anderen weil die deutsche Bevölkerung in Mehrheit diesen Trend leugnet, wenn sie es nicht leugnet diesen gut heißt. Die paar Hanswurste so wie wir, sind Einzelrufer in der Dunkelheit.
Was man aufhalten könnte, ist die millionenfache Flutung Deutschlands mit kulturfremden Menschen aus den rückständigsten Ländern der Welt, die demographische Entwicklung lässt sich nicht mehr aufhalten, aber man könnte wenigstens versuchen das alles noch in geregelte Bahnen zu lenken, mit einer harten Gangart gegen die schlimmsten Störenfriede. Es wird nie wieder ein rein-weißes Deutschland werden, aber noch kann man die Weichen so steuern, ob Deutschland eher eine zweite USA oder ein zweiter Libanon wird.
Erik der Rote
05.04.2017, 13:23
Schon 2020 werden bei den unter 30-Jährigen die Hälfte Migrationshintergrund haben, das sind nicht alles Türken und Musel, aber auch Halbgriechen und Polen wirst du nicht mehr für ein nationaleres Deutschland begeistern können, diese Leute sind aber die Zukunft, egal wie wir das finden, im Prinzip geht es nur noch darum die totale Umvolkung schon binnen weniger Jahrzehnte aufzuhalten und die ärgsten Übeltäter wieder los zu werden. Wer Frau und Kind hat und völkisch gesinnt ist, sollte auswandern, auch wenn es ein Stück weit ein Widerspruch in sich selbst ist.
komisch in der Kleinstadt wo ich jetzt lebe scheint es schon 2030 zu sein !
bei den unter 30 Jährigen sind die Orientalen klar in der Mehrheit ja quasi schon unter sich !
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von mathetes https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=8988456#post8988456)
Es wird bald (also in den kommenden Jahrzehnten) zu einem völligen Zusammenbruch der Infrastruktur in Europa kommen; deshalb ist es wichtig, schon jetzt über Siedlungszonen und Enklaven für die Deutschen und Weißen nachzudenken und sich darauf vorzubereiten bzw. diese vorzubereiten. Dort kann man dann die Angehörigen der nordischen / weißen Bevölkerungsteile zusammenfassen, um später einen Neuanfang zu beginnen.
Das Leben
05.04.2017, 15:04
Es wird bald (also in den kommenden Jahrzehnten) zu einem völligen Zusammenbruch der Infrastruktur in Europa kommen; deshalb ist es wichtig, schon jetzt über Siedlungszonen und Enklaven für die Deutschen und Weißen nachzudenken und sich darauf vorzubereiten bzw. diese vorzubereiten. Dort kann man dann die Angehörigen der nordischen / weißen Bevölkerungsteile zusammenfassen, um später einen Neuanfang zu beginnen.
Wo
sollte das sein? In Europa bestimmt nicht. Gerade las ich folgenden Artikel:
https://www.welt.de/politik/article163421714/Islam-ist-die-am-staerksten-wachsende-Religion.html
In der BRD geht es noch ein wenig schneller, dank der Uninteressiertheit der Deutschen am eigenen Volk hat der Islam ja quasi jetzt schon gewonnen, wo es "nur" rund 10% Moslems gibt. Aber Frankreich,Belgien, Niederlande -- da ist es auch nicht besser. Völker, die meinen, Nationalstolz würde die Musel schon gefügig machen.
Nein, nur durch brutale Kämpfe , die gnadenlos gegen dieses Pack geführt werden, kann die zivilisierte Welt den Kampf für sich entscheiden. Das wäre in der Vergangenheit alles zu verhindern gewesen, wenn man diese Menschen fern gehalten hätte, auch mit Gewalt.
Wo gibt es noch sichere Plätze? Südamerika (mit angenehm warmen Klima), Alaska, Nordkanada, Sibirien (den eurasischen Teil Russlands kann man auch vergessen, da hausen Tschetschenen und andere Kaukasier) .. und vielleicht China.
In China lässt man dem Moslempack keine Chance und hält die ganz kurz an der Leine. Ein Vorbild in Sachen Prävention.
Ja, DAS werden die Plätze sein, die noch sicher sind. Europa ist es nicht, das wird Hauptkampfgebiet, nachdem Merkel die grenzen für alle Muslime (aber keinesfalls für kompatible Ausländer, hier ist man äusserst restriktiv) geöffnet hat. Das problem ist ja, dass alle westlichen Regierungschefs nach Merkels Pfeife tanzen.
Das Verhängnis, das zur Zerstörung Europas durch den Islam führen wird, ist nämlich die Stärke der deutschen Wirtschaft. Was normalerweise positiv ist, wenn "sein" Land wirtschaftsstark ist, wird HIER zur Katastrophe. Die Stärke der deutschen Wirtschaft ist für uns Alle nur absolut negativ zu betrachten, weil damit die Islamisierung NOCH schneller voranschreitet . Ein wirtschaftsschwaches Deutschland hätte nicht die Kraft, allen anderen Westvölkern und vor allem sich selbst (und vielleicht auch den kleinen Ostvölkern) den Islam aufzuzwingen, was das Ziel von Merkel und co ist.
So wird Europa schon sehr schnell zum brutalen Kriegsschauplatz werden, und damit zu einem der unsichersten Plätze der Welt.
mathetes
05.04.2017, 15:25
komisch in der Kleinstadt wo ich jetzt lebe scheint es schon 2030 zu sein !
bei den unter 30 Jährigen sind die Orientalen klar in der Mehrheit ja quasi schon unter sich !
2020, nicht 2030 - sind ja nur noch 3 Jahre bis dahin.
Da bieten sich in meinen Augen die Länder des ehemaligen Habsburgerreichs an, grade in Ungarn, Tschechien und der Slowakei scheint es noch sowas wie gesunden Menschenverstand zu geben, es gibt außerdem eine recht große kulturelle Nähe, Österreich scheint mir trotz vergleichbarer Probleme in seiner Einstellung auch noch gesünder zu sein als Deutschland.
Ganymed08
05.04.2017, 17:11
Wenn ich könnte und die Leute dort nicht so fremdenfeindlich (aber gerade deswegen ist ihre Insel bevölkerungsmäßig homogen und rein) eingestellt wären, die Sprache nicht so kompliziert wäre, und es weniger Erdbeben hätte, würde ich nach Japan ziehen. Mir gefällt die Unaufgeregtheit, Zurückhaltung und Höflichkeit der Menschen dort.
In der BRD geht es noch ein wenig schneller, dank der Uninteressiertheit der Deutschen am eigenen Volk hat der Islam ja quasi jetzt schon gewonnen, Tja, das hätten sich die alten Kreuzritter wohl auch anders vorgestellt. :cool:
Das Leben
05.04.2017, 17:19
Tja, das hätten sich die alten Kreuzritter wohl auch anders vorgestellt. :cool:
Was stellst DU dir vor?? Die Antwort auf diese Frage wäre doch viel interessanter.
So wird Europa schon sehr schnell zum brutalen Kriegsschauplatz werden, und damit zu einem der unsichersten Plätze der Welt.Warum denn das? Du gehst offensichtlich davon aus, dass die Westeuropäer nicht bereit sind, ihrem alten Glauben abzuschwören und den Islam anzunehmen. Das würde ich nicht so pessimistisch sehen.
black_swan
05.04.2017, 17:22
Wir haben blühende Landschaften die Rente kommt immer pünktlich zum Monatsende auf dem Konto und ja es ist April und ich machte einen schönen Ausflug - eigentlich hat sich 2017 nix geändert.
Das Leben
05.04.2017, 17:23
Wenn ich könnte und die Leute dort nicht so fremdenfeindlich (aber gerade deswegen ist ihre Insel bevölkerungsmäßig homogen und rein) eingestellt wären, die Sprache nicht so kompliziert wäre, und es weniger Erdbeben hätte, würde ich nach Japan ziehen. Mir gefällt die Unaufgeregtheit, Zurückhaltung und Höflichkeit der Menschen dort.
Die Japaner sind intelligent genug, ihr Land nicht überschwemmen zu lassen von zweifelhaften primitiven Charaktären aus Bangladesh, Pakistan oder auch Arabien. Da als Einwanderer Fuss zu fassen, ist so gut wie unmöglich. IHR LAND, ich respektiere das und verstehe das.
Nichtsdestotrotz sind Japaner zu Menschen , die sich als Touristen in ihremLand aufhalten, die den Staat kennenlernen wollen und Interesse an den Menschen dort zeigen, ungemein freundlich und zuvorkommend. Auch Japaner, die im Ausland leben, verhalten sich absolut vorbildlich in ihren Gastländern.
Dr Mittendrin
05.04.2017, 17:26
Tja, das hätten sich die alten Kreuzritter wohl auch anders vorgestellt. :cool:
Ein einziger Nichtmoslem kann jederzeit 100 Moslems auslöschen, wenn es gar nicht mehr zu ertragen ist.
Will ja hier keine Anleitung geben.
Das Leben
05.04.2017, 17:28
Warum denn das? Du gehst offensichtlich davon aus, dass die Westeuropäer nicht bereit sind, ihrem alten Glauben abzuschwören und den Islam anzunehmen. Das würde ich nicht so pessimistisch sehen.
Müsste man das? Warum??
In deinem Avatar steht "Aufstehen gegen Rassismus". Du bist Religionsrassist. Aufstehen gegen Dich.
Dr Mittendrin
05.04.2017, 17:30
Dazu erfordert es aber auch ein Volk rückgratsloser Konformisten, in denen bereits eine entsprechend starke Neigung angelegt ist. Im Falle der Deutschen ist es schon ein extremistischer, pathologischer Konformismus, oft gepaart mit einem rücksichtslosen Opportunismus. Im Prinzip ein biologisch verwurzelter, evolutionärer Defekt. Es geht hier ja nicht um eine temporäre negative Entwicklung sondern um die Mitwirkung an unserer langfristigen biologischen Auslöschung, wenn auch immer in der Illusion, daß man als einzelnes Individuum mit seinen eigenen Kindern die ethnische Transformation schon irgendwie schadlos überstehen werde.
Wenn es dem deutschen Volk und anderen ähnlich betroffenen Europäern nicht gelingt diese stammesgeschichtlichen charakterlichen Altlasten über kulturelle Mechanismen zu entschärfen, wird sie der per Globalisierung entfesselte darwinistische Selektionsdruck auf dem Friedhof der Evolution entsorgen.
Als erstes müssen natürlich die fanatischsten Aufheizer dieses pathologischen Verhaltens sozial stigmatisiert und dadurch entmachtet werden, um ihre destruktive Multiplikatorwirkung zu brechen. Damit kann man im Dorf im eigenen Schützenverein oder dem Sportverein anfangen.
Immer in der Öffentlichkeit sozial einflußreiche Konformisten/Opportunisten angreifen. Da ist immer garantiert, daß man mindestens stille Sympathisanten hat, die dadurch ermutigt werden. Selbst wenn man dann bspw. mittelfristig aus einem Verein rausgeschmissen wird, hat man zumindest eine Weile ein positives Beispiel gesetzt, daß nachwirkt und die stillen Zweifler zum weiteren Nachdenken anregt. Bei jedem Versuch einer öffentlichen, demonstrativ furchtlosen Demontage einflußreicher destruktiver Heuchler, blättert etwas von deren Lack und somit deren Einfluß ab. Ob es funktioniert sie kurzfristig sozial zu entmachten oder nicht, ist dabei gar nicht so wichtig. Wichtig ist, daß die Unbeteiligten Zuschauer registrieren, daß es Individuen gibt, an denen die moralischen Stigmatisierungsversuche der Meinungsführer völlig wirkungslos abprallen und die sogar umgekehrt die verlogenen Gutmenschen selbst stigmatisieren, als die destruktiven Heuchler, die sie sind.
Mir fällt auch auf, dass Das Nazibahing so extrem wie nie war. Hätte man doch ab 1949 tun können. Nö, man errichtet für jeden Furz ein Denkmal und erinnert und erinnert an die bösen Buben, denn genau das Gegenteil ist gut.
Flüchtling
05.04.2017, 17:42
Fett von mir
...
Nein, nur durch brutale Kämpfe ,
die gnadenlos gegen dieses Pack geführt werden,
kann die zivilisierte Welt den Kampf für sich entscheiden.
...
Aaah, das also ist "zivilisierte Welt". :D
Was man aufhalten könnte, ist die millionenfache Flutung Deutschlands mit kulturfremden Menschen aus den rückständigsten Ländern der Welt, die demographische Entwicklung lässt sich nicht mehr aufhalten, aber man könnte wenigstens versuchen das alles noch in geregelte Bahnen zu lenken, mit einer harten Gangart gegen die schlimmsten Störenfriede. Es wird nie wieder ein rein-weißes Deutschland werden, aber noch kann man die Weichen so steuern, ob Deutschland eher eine zweite USA oder ein zweiter Libanon wird.
Alles Schall und Rauch, der Mühe nicht wert sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Was war heute in den Medien, um die 280.000 anerkannte Syrer dürfen ihre Familie nachholen. Das Bamf kann nicht einschätzen ob dadurch weitere 750.000 oder 2.000.000 legale Neubürger ins Land kommen. Am besten etliche bereits schwanger oder mit vielen vielen Kinderlein. Das ganze ist gegessen. Die Zahlen lügen nicht.
Buchenholz
06.04.2017, 09:07
Mir fällt auch auf, dass Das Nazibahing so extrem wie nie war. Hätte man doch ab 1949 tun können. Nö, man errichtet für jeden Furz ein Denkmal und erinnert und erinnert an die bösen Buben, denn genau das Gegenteil ist gut.
Das Nazibashing ist ja auch nur ein Symptom eines Volkes, daß sich seiner gemeinschaftlichen Identität (und somit zumindest begrenzten Rücksichtsnahme untereinander) restlos beraubt, im Kampf um schwindende Resourcen und soziale Aufstiegschancen gegenseitig zerhackt.
Es hat sich halt so ergeben, daß die Nazikeule dank des medialen Dauerfeuers die effektivste Waffe ist, um seinen Mitmenschen Konkurrenten zu stigmatisieren und dehumanisieren, um neben dem per Nazikeule erfolgreich dämonisierten als höherwertiger und somit des sozialen Aufstiegs würdiger Mensch dazustehen.
Der Grund für die Nazihysterie ist die durch die medialen Eliten über Jahrzehnte hochgezüchtete Effektivität der Nazikeule im sozialen Konkurrenzkampf, ihre Dehumanisierungs-und Einschücherungskraft. Es ist also im engeren Sinne eigentlich gar keine Nazihysterie, sondern die gegenseitige Selbstzerfleischungshysterie eines seiner gemeinschaftlichen Identität beraubten und im infolgedessen aller sozialer Hemmungen entfesselten darwinistischen Konkurrenzkampf untereinander aufgehetzten Volkes.
Jodlerkönig
06.04.2017, 09:10
Alles Schall und Rauch, der Mühe nicht wert sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Was war heute in den Medien, um die 280.000 anerkannte Syrer dürfen ihre Familie nachholen. Das Bamf kann nicht einschätzen ob dadurch weitere 750.000 oder 2.000.000 legale Neubürger ins Land kommen. Am besten etliche bereits schwanger oder mit vielen vielen Kinderlein. Das ganze ist gegessen. Die Zahlen lügen nicht.das ist der glatte irrsinn. wenn ich jetzt noch hinzurechne, daß es bei uns gerade eine negerinvasion stattfindet....dürfte sich die zahlenmäßige bereicherung wohl bei mehreren millionen bewegen. ab 10°C aussentemperatur, meinst du, du bist hier in zentralafrika.
nur eine frage der zeit.....
http://img.zeit.de/video/2014-01/3030926096001/imagegroup/wide__1300x731
Klopperhorst
06.04.2017, 09:20
...
Guter Punkt. Gestern hätte sich mir so eine Gelegenheit geboten, auf der Zugfahrt.
Hinter mir diskutierte ein junger Schnösel (irgendein Wirtschaftsstudent) mit seiner Nachbarin (Dozentin für Buchhaltung) über Gott und die Welt.
Es war nervtötend, die naiven Sichtweisen der beiden zu hören.
Die Themen reichten von Veganismus bis moderne Berufswahl und angeblich veraltetem Zeugs aus den 80'er im Studium. Peinlich.
Dann behauptete der Typ, andere Länder wären in der Integration erfolgreicher, weil sie mehr durchmischen, und Deutschland würde deswegen in der Integration hinterherhinken, weil weniger durchmischt würde.
Ich konnte mich nur mit Mühe zurückhalten, meinen Senf dazu abzugeben.
Der Hang zum völkischen Selbstmord da draußen ist absolut frappierend.
---
Dr Mittendrin
06.04.2017, 16:54
Guter Punkt. Gestern hätte sich mir so eine Gelegenheit geboten, auf der Zugfahrt.
Hinter mir diskutierte ein junger Schnösel (irgendein Wirtschaftsstudent) mit seiner Nachbarin (Dozentin für Buchhaltung) über Gott und die Welt.
Die Themen reichten von Veganismus bis moderne Berufswahl und angeblich veraltetem Zeugs aus den 80'er im Studium. Peinlich.
Dann behauptete der Typ, andere Länder wären in der Integration erfolgreicher, weil sie mehr durchmischen, und Deutschland würde deswegen in der Integration hinterherhinken, weil weniger durchmischt würde.
---
Diese Schnösel plappern ( ohne Hirn einschalten ) was nach was unbewiesen ist und jeder Faktenlage entbehrt.
1 Türke unter 1000 Deutschen kann keine Parallelgesellschaft bilden und der Druck ist maximal sich zu integrieren.
Flüchtling
06.04.2017, 17:00
1 Türke unter 1000 Deutschen kann keine Parallelgesellschaft bilden und der Druck ist maximal sich zu integrieren.
Die 1.000 mühen sich redlich, die exotüschü Sprache zu lernen, und .... JAAA, sie schaf(f)en es, sich zu integrieren!
Flüchtling
06.04.2017, 17:02
...
nur eine frage der zeit.....
http://img.zeit.de/video/2014-01/3030926096001/imagegroup/wide__1300x731
"Die wollen doch nur spielen!"
dr-esperanto
12.04.2017, 06:58
2017 entspricht dem jüdischen Jahr 5777 (jetzt noch bis 21. September 2017 - danach ist schon 5778, was für kabbalistische Umtriebe sicher nicht mehr sehr attraktiv ist!).
Die Islamisten wollen nach einem Plan, der noch aus Usamah bin Ladins Zeiten stammt, ebenfalls 2017 mit dem Weltdschihad beginnen.
Tja, das sind unsere studierten Leute und die haben mal das Sagen - in vielen Bereichen - und dann wissen wir, wohin uns die sogenannten "Eliten" führen werden und wo sie es letztlich - Hooton Plan - geschafft haben, nach dem Krieg - uns dahin zu führen, mittels Hilfe der Politik - daß wir so durchmischt sind, daß die Menschen mit mehreren Mentalitäten leben müssen, was sie auch nicht glücklicher macht.
Wer nicht mehr weiß, wo er hingehört, der wird in sich drin die Frage nicht los - auch, wenn man das heute alles so vermengen will, daß ein Einheitsbrei angeblich zu großen Frieden führen soll. Der Mensch muß erst mal wissen, wer er ist und zu wem er gehört - das Gemeinschaftsgefühl gibt den Menschen Stärke, aber ich weiß, man kann alles uminterpretieren, wie man will, damit es passend gemacht wird. Kurz in geistigenahrung gelesen und wieder einmal zeigt es mir, daß man nur gut im Interpretieren sein muß, um auch angebliche Wahrheiten so gestalten zu können, mit einem gewissen Fundus am Wortschaft, daß alles machbar wird, auch das Hinlenken der Massen in eine bestimmte Richtung.
Aber ist nicht neu - kann man sagen: wie gehabt.
---
Schopenhauer
12.04.2017, 08:45
---
Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Es liegen Welten dazwischen. Ich nenne das Katastrophe, auch im Hinblick auf die Bologna Reform und die Absenkung des Bildungsniveaus allgemein, nicht nur in Universitäten.
dr-esperanto
13.04.2017, 06:38
https://www.youtube.com/watch?v=hDJ3Dg2merQ
Kommt im jüdischen Jahr 5777 die Apokalypse?
Sing Sing
13.04.2017, 06:53
Na das will ich doch schwer hoffen, ich bin ja schließlich nicht ewig hier. :beten:
Apokalypse (griechisch: ἀποκάλυψις „Enthüllung“, wörtlich „Entschleierung“ vom griechischen καλύπτειν)
https://www.youtube.com/watch?v=hDJ3Dg2merQ
Kommt im jüdischen Jahr 5777 die Apokalypse?
dr-esperanto
13.04.2017, 07:21
Wenn sie nicht in diesem Jahr kommt, dem dreimal heiligen jüdischen Jahr 5777 - dann wohl erst wieder im jüdischen Jahr 6777, oder 7777...
...
Wer sich mit der EU und Nato einlässt, bekommt das ganze Paket. Notfalls werden die finanziell weichgeklopft. Ansonsten sind die jungen Polen genausolche Konsumkrüppel und Hedonisten, wie alle europäischen jungen Leute. Da nutzt auch ihr aufgesetzter Katholizismus nichts mehr. Sie bekommen genauso wenig Kinder, wie der Rest und werden in wenigen Jahren auch Massenzuwanderung, Homo-Paraden und eben das ganze Kulturpaket des Westens bekommen.
---
Ich komme nochmal zum EU-Zyklus, der ca. 1992 mit dem Ausblühen des europäischen Sozialismus beginnt. Die sozialistische Ideoligie geht zuende und der Liberalismus beginnt seine Metamorphose. Die Homoehe 2017 markiert das Ende der 1. Phase. Die meisten EU-Bürger sind begeistert ob der neuen Freizügigkeit.
Genauso wie 1871 den Beginn des europäischen Nationalismus markiert, und genauso wie 1917 den Beginn des europäischen Kommunsimus markiert, ist 1992 der Beginn des europäischen Neoliberalismus.
In der zweiten Phase kämpft der neu erstarkte Neoliberalismus gegen den Konservatismus in Form von Islamismus, Katholizismus, Rechtspopulismus. Den letzteren kann er aber unter seine Fittiche bringen, die anderen bekämpft er mit aller Härte, List und Gnadenlosigkeit. Als Beispiel dient der neuerliche Versuch einer liberalen Moschee in Berlin. Die AfD ist wirtschaftsliberal und deswegen keine echte Gefahr für den Neoliberalismus. Ein Loskoppeln von USA und NATO ist nur noch eine Frage der Zeit.
Bis zum Jahr 2040 wird der Neoliberalismus Europa dominieren, danach wird die Dominanz allmählich nachlassen. Zum Jahre 2064 ist Europa so verschwult durchgegendert dekadent, dass sie dem Konservatismus nicht mehr standhalten kann. Es werden hässliche Szenen sein.
https://luftboxer.files.wordpress.com/2012/07/imgp4337-arbeitskopie-2.jpg
Klopperhorst
05.07.2017, 14:25
Ich komme nochmal zum EU-Zyklus, der ca. 1992 mit dem Ausblühen des europäischen Sozialismus beginnt. Die sozialistische Ideoligie geht zuende und der Liberalismus beginnt seine Metamorphose. Die Homoehe 2017 markiert das Ende der 1. Phase. Die meisten EU-Bürger sind begeistert ob der neuen Freizügigkeit.
Genauso wie 1871 den Beginn des europäischen Nationalismus markiert, und genauso wie 1917 den Beginn des europäischen Kommunsimus markiert, ist 1992 der Beginn des europäischen Neoliberalismus.
In der zweiten Phase kämpft der neu erstarkte Neoliberalismus gegen den Konservatismus in Form von Islamismus, Katholizismus, Rechtspopulismus. Den letzteren kann er aber unter seine Fittiche bringen, die anderen bekämpft er mit aller Härte, List und Gnadenlosigkeit. Als Beispiel dient der neuerliche Versuch einer liberalen Moschee in Berlin. Die AfD ist wirtschaftsliberal und deswegen keine echte Gefahr für den Neoliberalismus. Ein Loskoppeln von USA und NATO ist nur noch eine Frage der Zeit.
Bis zum Jahr 2040 wird der Neoliberalismus Europa dominieren, danach wird die Dominanz allmählich nachlassen. Zum Jahre 2064 ist Europa so verschwult durchgegendert dekadent, dass sie dem Konservatismus nicht mehr standhalten kann. Es werden hässliche Szenen sein ...
Scheisse, und ich gehe erst 2044 in Rente und muss den ganzen Käse noch bis dahin ertragen?
Gut: Kohl starb dieses Jahr und damit auch die alte Bundesrepublik. Merkel wird wieder gewählt, und die EU scheint stärker denn je nach der Frankreich-Wahl. Der Brexit scheint ihr noch zusätzliche Stärke zu verleihen.
Diesbezüglich auch interessant, dass Schäuble in 10 Jahren mit einer EU-Armee rechnet.
---
2017 soll schon speziell werden!
https://www.politikforen.net/showthread.php?177419-Was-passiert-am-23-24-09-2017
Dr Mittendrin
05.07.2017, 14:37
Scheisse, und ich gehe erst 2044 in Rente und muss den ganzen Käse noch bis dahin ertragen?
Gut: Kohl starb dieses Jahr und damit auch die alte Bundesrepublik. Merkel wird wieder gewählt, und die EU scheint stärker denn je nach der Frankreich-Wahl. Der Brexit scheint ihr noch zusätzliche Stärke zu verleihen.
Diesbezüglich auch interessant, dass Schäuble in 10 Jahren mit einer EU-Armee rechnet.
---
Warum verleiht der Brexit Stärke ?
Dr Mittendrin
05.07.2017, 14:41
Bis zum Jahr 2040 wird der Neoliberalismus Europa dominieren, danach wird die Dominanz allmählich nachlassen. Zum Jahre 2064 ist Europa so verschwult durchgegendert dekadent, dass sie dem Konservatismus nicht mehr standhalten kann. Es werden hässliche Szenen sein.
Was ihr immer habt mit neoliberal. Irland hat 12 % Steuer, hier 45 %.
Nur weil es massig Prekärjobs gibt ?
Klopperhorst
05.07.2017, 14:43
Warum verleiht der Brexit Stärke ?
Z.B. verlegen Banken ihren Hauptsitz von London nach Frankfurt.
Das Finanzmachtzentrum verschiebt sich wohl Richtung EU. Auch die neuerliche Euro-Stärke scheint dies zu bestätigen.
Es ist zwar erst das halbe Jahr rum, aber mir scheint KatII hat recht und wir erleben in diesem Jahr nicht den Anfang vom Ende der EU,
sondern eine Verfestigung der EU. Die Frankreich-Wahl hat dies gezeigt, und Merkel wird wohl auch wiedergewählt.
---
Das Finanzmachtzentrum verschiebt sich wohl Richtung EU. Auch die neuerliche Euro-Stärke scheint dies zu bestätigen.
Es ist zwar erst das halbe Jahr rum, aber mir scheint KatII hat recht und wir erleben in diesem Jahr nicht den Anfang vom Ende der EU,
sondern eine Verfestigung der EU. Die Frankreich-Wahl hat dies gezeigt, und Merkel wird wohl auch wiedergewählt.
---
Es ist auch zu erwarten, das "Das Kapital" aus USA nach Europa flüchtet. Die BRD-Regierung verkündete diese Woche so locker flockig, dass sie die Panama Papers gekauft hat.
Dr Mittendrin
05.07.2017, 14:59
Es ist auch zu erwarten, das "Das Kapital" aus USA nach Europa flüchtet. Die BRD-Regierung verkündete diese Woche so locker flockig, dass sie die Panama Papers gekauft hat.
Wer ist Panama Papers ?
Dr Mittendrin
05.07.2017, 15:01
---
Was soll sich verfestigen am Moloch das immer teurer wird. Bald fehlt das Geld der Briten.
Und wie Prof Sinn schon sagte, bekommen nun Olivenländer mehr Stimmrechte dadurch.
Mehr deutscher Zement zum verfestigen, ein Witz.
Die Frankreichwahl hat mir klar gemacht, dass nach Hollande ( egal ob le Pen ) hier mehr um Geld gebettelt wird von den Froschfressern.
Deutscher Zement.
Wer ist Panama Papers ?
Es ist ein Eigenbegriff nach dem du eine eindeutige Recherche über Google machen kannst.
Panama Papers (http://www.lmdfdg.com/?q=Panama+Papers)
Klopperhorst
05.07.2017, 15:06
Was soll sich verfestigen am Moloch das immer teurer wird. Bald fehlt das Geld der Briten.
Und wie Prof Sinn schon sagte, bekommen nun Olivenländer mehr Stimmrechte dadurch.
Mehr deutscher Zement zum verfestigen, ein Witz.
Klar Moloch, der Euro wird nicht funktionieren, selbstverständlich.
Aber wie lange dieses System noch existiert, wie tief der Fall letztendlich wird, das muss doch hier die Frage sein.
Wenn wir sahen, dass der SU 70 Jahre existiere, dann hat die EU vielleicht noch einige Zeit vor sich.
Nach "Sowjetischer Zeitrechnung" wäre die EU als reales Konstrukt jetzt im Jahr 1947.
Die BRD ist allerdings in diesen Jahren Geschichte, ihr Zyklus scheint komplett abgelaufen und mit den Dinosauriern Kohl und Schmidt untergegangen,
welche allerdings ja selbst die Basis für die EU in aktueller Form und den Euro legten.
---
...
Die Briten hatten weniger eingezahlt als andere Geberstaaten und Kontinentaleuropa Steine in den Weg gelegt.
Es fehlt noch, dass ein Rothschild als Imperator von Europa gekrönt wird. :D Aber ich denke, davor haben die Rothschilds zu viel Schiss.
Dr Mittendrin
05.07.2017, 17:37
Klar Moloch, der Euro wird nicht funktionieren, selbstverständlich.
Aber wie lange dieses System noch existiert, wie tief der Fall letztendlich wird, das muss doch hier die Frage sein.
Wenn wir sahen, dass der SU 70 Jahre existiere, dann hat die EU vielleicht noch einige Zeit vor sich.
Nach "Sowjetischer Zeitrechnung" wäre die EU als reales Konstrukt jetzt im Jahr 1947.
Die BRD ist allerdings in diesen Jahren Geschichte, ihr Zyklus scheint komplett abgelaufen und mit den Dinosauriern Kohl und Schmidt untergegangen,
welche allerdings ja selbst die Basis für die EU in aktueller Form und den Euro legten.
---
Die Sowjetunion konnte keine Schuldenxzesse betreiben. Dann expandierte die auch nicht wie NATO und EU.
BRD tot, EU tot. Seien wir doch ehrlich.
Die Sowjetunion konnte keine Schuldenxzesse betreiben. Dann expandierte die auch nicht wie NATO und EU.
Die Ideologie der SU war auch nicht die Schuldenwirtschaft sondern die Diktarur der Arbeiter und Bauern. Deswegen war die SU auch erfolgreich in Korea, Indochina und Osteuropa.
Mieser Peter
05.07.2017, 19:06
Wie soll es zu einer Verschwulung kommen, wenn es immer mehr Muslime in Europa gibt? Angeblich haben die es nicht so mit Homos.
Ich hoffe nur die Österreicher winken bis zum 24.09 alles was den Brenner raufkommt durch bis Merkelstan.
Wie soll es zu einer Verschwulung kommen, wenn es immer mehr Muslime in Europa gibt? Angeblich haben die es nicht so mit Homos.
Man darf es nicht als absolut betrachten. Die anderen Ideologien leben neben der dominierenden Ideologie weiter, sie schlummern, sie schlafen, sie sind nie tot.
Die Verschwulung sei hier als Synonym für die liberale Transformation der Gesellschaft zu verstehen.
Ich habe im Netz gelesen, das im September Außerirdische auf der Erde landen werden. Ich finde es super das man, warum auch immer, weiß das dies passiert und ich finde es auch toll das es im September stattfinden wird.
Ich habe im Netz gelesen, das im September Außerirdische auf der Erde landen werden. Ich finde es super das man, warum auch immer, weiß das dies passiert und ich finde es auch toll das es im September stattfinden wird.
Sie werden dich mit Lasern aus ihrer Zeigetentakel durchbürsten. Wundere dich nicht, wenn du grundlos kicherst und anschließend aufn Pott zum Werfen gehst.
Mieser Peter
06.07.2017, 05:11
Meinst du mit Verschwulung die devote Haltung gegenüber dem Islam? mit Aufgeklärtheitsargrumenten die Verbohrtheit verteidigen?
Man darf es nicht als absolut betrachten. Die anderen Ideologien leben neben der dominierenden Ideologie weiter, sie schlummern, sie schlafen, sie sind nie tot.
Die Verschwulung sei hier als Synonym für die liberale Transformation der Gesellschaft zu verstehen.
Meinst du mit Verschwulung die devote Haltung gegenüber dem Islam? mit Aufgeklärtheitsargrumenten die Verbohrtheit verteidigen?
Die Relegionsfreiheit ist Teil des Liberalismus, welcher der konsequente Nachfolger der Aufklärung ist. Der L. wird versuchen, den Islam aufzubrechen, und das tut er bereits.
Die Relegionsfreiheit ist Teil des Liberalismus, welcher der konsequente Nachfolger der Aufklärung ist. Der L. wird versuchen, den Islam aufzubrechen, und das tut er bereits.
Das Ergebnis sieht man an der Ates "Moschee" in Berlin :haha: Der Islam lässt sich nicht aufzubrechen, dass war die Quintessenz einer 3 teiligen Reihe der KA Stiftung bei uns im Winter zum Thema Islam. Der Islam ist eine in Stein gemeißelte faschischtische Ideologie, getarnt als Religion!
Das Ergebnis sieht man an der Ates "Moschee" in Berlin :haha: Der Islam lässt sich nicht aufzubrechen, dass war die Quintessenz einer 3 teiligen Reihe der KA Stiftung bei uns im Winter zum Thema Islam. Der Islam ist eine in Stein gemeißelte faschischtische Ideologie, getarnt als Religion!
Der Islam ist vor allem eins, er ist konservativ, und deswegen ein natürlicher Feind des Liberalismus. Klar gibt es auch gehirnlose Extremisten, die spontan explodieren, wenn sie eine liberale Biatch sehen. Aber der L. ist für die muslimische B. eben attraktiver als der I.
http://bundesdeutsche-zeitung.de/wp-content/uploads/2015/12/Merkel-Saudi-Arabien.jpg
Hand geben? Kein Kopftuch? Die neoliberalistische Anführerin scheißt auf die Sitten!
Klopperhorst
06.07.2017, 09:32
Der Islam ist vor allem eins, er ist konservativ, und deswegen ein natürlicher Feind des Liberalismus. Klar gibt es auch gehirnlose Extremisten, die spontan explodieren, wenn sie eine liberale Biatch sehen. Aber der L. ist für die muslimische B. eben attraktiver als der I.
Die jungen Moslems werden im Westen ja auch zunehmend liberal.
Spielsucht, Alkoholismus, Puffbesuche sind gerade unter jungen Moslems im Westen sehr verbreitet.
Die Muselweiber gieren genauso nach Konsum und Luxus sowie dem westlichen Schönheitsideal.
Die BRD ist eine demografische Senke für alle Völker und Kulturen, sie ein Völkermoor, das alle Völker langfristig verzehrt, die in ihren dicht besiedelten Raum gepfercht werden.
---
Die jungen Moslems werden im Westen ja auch zunehmend liberal.
Spielsucht, Alkoholismus, Puffbesuche sind gerade unter jungen Moslems im Westen sehr verbreitet.
Die Muselweiber gieren genauso nach Konsum und Luxus sowie dem westlichen Schönheitsideal.
Die BRD ist eine demografische Senke für alle Völker und Kulturen, sie ein Völkermoor, das alle Völker langfristig verzehrt, die in ihren dicht besiedelten Raum gepfercht werden.
---
Der Liberalismus ist eine sehr starke Ideologie. Die Muselschwachköpfe bringen sich gegenseitig um, im Namen Allahs aber für den Liberalismus und aus Geldgier. Sie merken gar nicht, wie der L. sie durchtränkt.
Klopperhorst
06.07.2017, 09:52
Der Liberalismus ist eine sehr starke Ideologie. Die Muselschwachköpfe bringen sich gegenseitig um, im Namen Allahs aber für den Liberalismus und aus Geldgier. Sie merken gar nicht, wie der L. sie durchtränkt.
Deswegen sind sie auch keine echte Gefahr, und die Schwachköpfe, die von einer "Islamisierung des Abendlandes" reden, machen sich zum Witz.
Junge Gangster-Musel produzieren im Westen Rap-Videos, sind der westlichen Pop-Kultur komplett erlegen. Leichte Beute fürs System.
---
frundsberg
06.07.2017, 15:04
Deswegen sind sie auch keine echte Gefahr, und die Schwachköpfe, die von einer "Islamisierung des Abendlandes" reden, machen sich zum Witz.
...
---
Ja. Die einen machen sich zum Witz. Die anderen aber betreiben Desinfo.
Junge Gangster-Musel produzieren im Westen Rap-Videos, sind der westlichen Pop-Kultur komplett erlegen. Leichte Beute fürs System.
---
Ich würde eher sagen, dass es einfach Teil des liberalistischen Selbstverständnisses ist, dass man sich den Islam nicht bieten lässt. Pegida wird ja nicht bekämpft.
Und der Trend zeichnet sich weiter ab. USA wird geschwächt, EU gewinnt.
Massive Kapitalabflüsse aus Goldman Sachs-Fonds
Die Anleger ziehen überraschend Kapital aus den Investmentfonds von Goldman Sachs ab.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/07/10/massive-kapitalabfluesse-aus-goldman-sachs-fonds/
hühnchen
20.07.2017, 14:47
in dem strang wurden ja menschen bzw die gesellschaft mit physikalischen systemen verglichen was auch logisch wäre da wir ja auch nur ein haufen atome sind könnte man nicht annehmen dass wir uns gerade in einem falschen zustand im physikalischen sinne befinden?? ein falsches vakuum sozusagen lol
in dem strang wurden ja menschen bzw die gesellschaft mit physikalischen systemen verglichen was auch logisch wäre da wir ja auch nur ein haufen atome sind könnte man nicht annehmen dass wir uns gerade in einem falschen zustand im physikalischen sinne befinden?? ein falsches vakuum sozusagen lol
Du mit Sicherheit!
black_swan
21.07.2017, 17:39
Kritisch wird es erst - wenn die CDU wieder als stärkte Kraft im Parlament hervorgeht....
Klopperhorst
07.11.2017, 09:49
Und der Trend zeichnet sich weiter ab. USA wird geschwächt, EU gewinnt.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/07/10/massive-kapitalabfluesse-aus-goldman-sachs-fonds/
Die Durchrüttlungsphase ist noch nicht heiß geworden, der große Knall für 2017 ist bisher ausgeblieben, was auch daran liegen mag, dass man den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht sieht.
Brexit und Trump waren große Einschnitte, die zum 72-Jahres-Zyklus und seinen Zwischenschwingungen im Goldenen Schnitt passen, aber das System ist an sich sehr stabil, zu stabil.
Trotz enorm steigender Gelddruckerei, Target2-Salden sind auf Rekordhoch und Verlängerung des EZB-Ankaufprogramms, DAX ist ebenfalls auf Rekordhoch usw. scheint das System noch
nicht ins chaotische Moment abzudriften.
Dennoch lodern die Feuerchen, welche zur elementaren Krise führen werden, derzeit weiter.
In Saudi Arabien scheint sich was anzubahnen, das lässt derzeit die Ölpreise steigen, Eurokrise, Katalonien, Ukraine sind weiter am schwelen. Italien wird 2018 wohl Neuwahlen abhalten,
und evt. scheitert auch "Jamaika".
Die chaotische Phase mag einige Monate später beginnen, die Zeichen stehen auf Sturm.
---
Die Durchrüttlungsphase ist noch nicht heiß geworden, der große Knall für 2017 ist bisher ausgeblieben, was auch daran liegen mag, dass man den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht sieht.
Brexit und Trump waren große Einschnitte, die zum 72-Jahres-Zyklus und seinen Zwischenschwingungen im Goldenen Schnitt passen, aber das System ist an sich sehr stabil, zu stabil.
Trotz enorm steigender Gelddruckerei, Target2-Salden sind auf Rekordhoch und Verlängerung des EZB-Ankaufprogramms, DAX ist ebenfalls auf Rekordhoch usw. scheint das System noch
Dennoch lodern die Feuerchen, welche zur elementaren Krise führen werden, derzeit weiter.
In Saudi Arabien scheint sich was anzubahnen, das lässt derzeit die Ölpreise steigen, Eurokrise, Katalonien, Ukraine sind weiter am schwelen. Italien wird 2018 wohl Neuwahlen abhalten,
Die chaotische Phase mag einige Monate später beginnen, die Zeichen stehen auf Sturm.
---
Wie fit die EU ist, werden wir unter anderem an den "Paradise Papers" messen. Wird die EU-Zentralregierung die Einfallstore und Steuerparadiese für amerikanische und internationale Konzerne schließen können?
mathetes
07.11.2017, 10:28
---
Ist dir in den Sinn gekommen, dass das "Chaos" schon 2015 begann? Alles in allem ist mir deine These etwas zu esoterisch, nichts für ungut.
Du solltest mal den kabbalistischen 41 Jahre 8 Monate Zyklus mit verrechnen, Impulsaddition.
https://en.wikipedia.org/wiki/Year_6000#Vilna_Gaon
https://books.google.de/books?id=0i6rAjokSCEC&pg=PA4&lpg=PA4#v=onepage&q&f=false
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_82636304/geheime-studie-bundeswehr-spielt-zerfall-der-europaeischen-union-durch.html
---
Es sind Entwicklungen und wenn wir auch darüber diskuitieren, die Politik wird leider nicht vom Volk gemacht - sondern von den Menschen, die sich in elitären Kreisen befinden und damit die Macht haben und Schicksale lenken können.
Damit haben sie aber eine große Verantwortung.
Wie wir schon bei den vielen Revolutionen und Kriegen sehen - es sind immer die Mächtigen, die diePolitik lenken und das Volk muß laufen - in Kriege, in Revolutionen - wenn man versucht, diese Sache objektiv zu sehen, kommt man an seine Grenzen, denn es ist so komplex, daß keiner im Recht ist, denn die Menschen werden ihre subjektive Meinung beibehalten, weil sie nur aus ihrer jeweiligen Lage heraus agieren und einschätzen können. Ist man Arbeiter, kommt aus dieser Gesellschaftschicht, wird man alles verteidigen, was man als zur Freiheit wähnt. Kommt man aus der bürgerlichen Gesellschaft oder eine Etage höher, wird man die Interessen der Unternehmen und Konzerne verteidigen und erläutern.
Da alle Menschen nur nackt geboren werden, sollte man eher darüber nachdenken, warum man in den jeweiligen Gesellschaften seine Heimat hat und wie man sich entwickelt - die einen in Richtung Eliten und somit mit der Macht, neue Ideen durchsetzen zu können und wer der Ausgebeutete ist, wird die Revolutionen verteidigen - es ist ein ständiges Kommen und Gehen und wird sich nicht mehr ändern.
Seit der Sklavenhaltergesellschaft gibt es Reiche und Arme - und ob die Menschen es schaffen, sich alle einig zu werden und sich mal in "den Armen liegen" und alles gleichmäßig teilen, weiß man nicht.
Gibt es in der Bibel nicht die 7 Dämonen, die man schlichtweg als menschliche Eigenschaften bezeichnen kann - und die uns ständig im Nacken sitzen.
Ich sehe nichts Esoterisches in Deinem Beitrag. :-)
google: überhitzung einer volkswirtschaft
Zuviel Wachstum schadet: Weltbank warnt vor Überhitzung - n-tv.de (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Weltbank-warnt-vor-Uberhitzung-article3530181.html)www.n-tv.de › Wirtschaft
08.06.2011 - Kann die Wirtschaft zu schnell wachsen? Die Weltbank meint, sie kann - und warnt vor einer Überhitzung. Deutschland als Europas ...
Konjunkturüberhitzung - Wirtschaftslexikon (http://www.wirtschaftslexikon.co/d/konjunkturueberhitzung/konjunkturueberhitzung.htm)www.wirtschaftslexikon. co/d/konjunkturueberhitzung/konjunkturueberhitzung.htm
In der sozialistischen Wirtschaftslehre: Begriff für jenen Abschnitt in der Aufschwungphase des Krisenzyklus, in dem rasch steigende Profite zu einer schnellen ...
Gefahr der Überhitzung: Der unheimliche Deutschland-Boom (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/gefahr-der-ueberhitzung-der-unheimliche-deutschland-boom/4212544.html)www.handelsblatt.com › Politik › Konjunktur
24.05.2011 - Die Volkswirtschaft lässt sich von den zahlreichen internationalen Risiken ... warnen Ökonomen vor der Gefahr einer Konjunktur-Überhitzung.
---
Schopenhauer
07.11.2017, 11:40
Ja. Die einen machen sich zum Witz. Die anderen aber betreiben Desinfo.
Das kann man hier aber baffzigtausend mal reinschreiben.
Der Islam an sich ist eine "Waffe."
Nix ist kritisch! Die Deutschen fliegen in alle Welt in Urlaub, die Sozialgelder fließen und erscheinen unerschöpflich, die Supermärkte sind voller Fressen und meine Heizung ist schön warm. DAS ist keinesfalls kritisch...
Ausonius
07.11.2017, 13:56
Ich habe es öfters geschrieben, dass 2017 wohl ein Jahr der Umwälzungen wird.
Jetzt wird es aber knapp mit der Zeit. Ich mache eine kühne Voraussage: du wirst den "Zyklus" so verbessern, dass du eine neue Voraussage für 2018 machen kannst :)
Klopperhorst
07.11.2017, 14:02
Jetzt wird es aber knapp mit der Zeit. Ich mache eine kühne Voraussage: du wirst den "Zyklus" so verbessern, dass du eine neue Voraussage für 2018 machen kannst :)
Das hast du gut beobachtet, so wie jeder "Prophet" nach dem Scheitern seine Vorhersage diverse Gründe dafür anführt oder von vornherein davon nichts mehr gewusst haben will.
---
Das Leben
07.11.2017, 14:17
Es sind Entwicklungen und wenn wir auch darüber diskuitieren, die Politik wird leider nicht vom Volk gemacht - sondern von den Menschen, die sich in elitären Kreisen befinden und damit die Macht haben und Schicksale lenken können.
Damit haben sie aber eine große Verantwortung.
Wie wir schon bei den vielen Revolutionen und Kriegen sehen - es sind immer die Mächtigen, die diePolitik lenken und das Volk muß laufen - in Kriege, in Revolutionen - wenn man versucht, diese Sache objektiv zu sehen, kommt man an seine Grenzen, denn es ist so komplex, daß keiner im Recht ist, denn die Menschen werden ihre subjektive Meinung beibehalten, weil sie nur aus ihrer jeweiligen Lage heraus agieren und einschätzen können. Ist man Arbeiter, kommt aus dieser Gesellschaftschicht, wird man alles verteidigen, was man als zur Freiheit wähnt. Kommt man aus der bürgerlichen Gesellschaft oder eine Etage höher, wird man die Interessen der Unternehmen und Konzerne verteidigen und erläutern.
Da alle Menschen nur nackt geboren werden, sollte man eher darüber nachdenken, warum man in den jeweiligen Gesellschaften seine Heimat hat und wie man sich entwickelt - die einen in Richtung Eliten und somit mit der Macht, neue Ideen durchsetzen zu können und wer der Ausgebeutete ist, wird die Revolutionen verteidigen - es ist ein ständiges Kommen und Gehen und wird sich nicht mehr ändern.
Seit der Sklavenhaltergesellschaft gibt es Reiche und Arme - und ob die Menschen es schaffen, sich alle einig zu werden und sich mal in "den Armen liegen" und alles gleichmäßig teilen, weiß man nicht.
Gibt es in der Bibel nicht die 7 Dämonen, die man schlichtweg als menschliche Eigenschaften bezeichnen kann - und die uns ständig im Nacken sitzen.
Ich sehe nichts Esoterisches in Deinem Beitrag. :-)
google: überhitzung einer volkswirtschaft
Zuviel Wachstum schadet: Weltbank warnt vor Überhitzung - n-tv.de (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Weltbank-warnt-vor-Uberhitzung-article3530181.html)www.n-tv.de › Wirtschaft
08.06.2011 - Kann die Wirtschaft zu schnell wachsen? Die Weltbank meint, sie kann - und warnt vor einer Überhitzung. Deutschland als Europas ...
Konjunkturüberhitzung - Wirtschaftslexikon (http://www.wirtschaftslexikon.co/d/konjunkturueberhitzung/konjunkturueberhitzung.htm)www.wirtschaftslexikon. co/d/konjunkturueberhitzung/konjunkturueberhitzung.htm
In der sozialistischen Wirtschaftslehre: Begriff für jenen Abschnitt in der Aufschwungphase des Krisenzyklus, in dem rasch steigende Profite zu einer schnellen ...
Gefahr der Überhitzung: Der unheimliche Deutschland-Boom (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/gefahr-der-ueberhitzung-der-unheimliche-deutschland-boom/4212544.html)www.handelsblatt.com › Politik › Konjunktur
24.05.2011 - Die Volkswirtschaft lässt sich von den zahlreichen internationalen Risiken ... warnen Ökonomen vor der Gefahr einer Konjunktur-Überhitzung.
Hoffentlich komm t der Sturm. Die brdler haben sich einen Taifun reichlich verdient , der sie umherwirbelt.
2017 bisher:
USA: Trump ist Präsident, die Amis beschäftigen sich nun endgültig nur noch mit sich selbst
EU: Rechte Parteien ziehen reihenweise in die Parlamente ein, Brexit ist eingeleitet
Syrien: Der Krieg ist entschieden, Assad ist der Sieger
Nordkorea: zieht den Yankees die Hosen aus
Bitcoin: wächst
Trump, Netanjahu und der Kron-Prinz vom Halbmond Verteidigungsminister mit dem Bachelor in islamischem Recht von der Uni nebenan zündeln ja gerade am Iran herum, was kann bei dem Dreamteam schon schiefgehen? :D
http://www.zerohedge.com/news/2017-11-07/leaked-secret-israeli-cable-confirms-israeli-saudi-coordination-lebanon
Sing Sing
07.11.2017, 18:42
Trump, Netanjahu und der Kron-Prinz vom Halbmond Verteidigungsminister mit dem Bachelor in islamischem Recht von der Uni nebenan zündeln ja gerade am Iran herum, was kann bei dem Dreamteam schon schiefgehen? :D
http://www.zerohedge.com/news/2017-11-07/leaked-secret-israeli-cable-confirms-israeli-saudi-coordination-lebanon
Ich bete, falls dem so ist, dass sie sich ihre schmutzigen kleinen Fingerchen ordentlich verbrennen werden!:))
Gestern kam nicht nur im VT ein Hinweis auf die Überhitzung der Wirtschaft, sondern wurde auch in den Magazinen der Sender gebracht.
Wacht der Mensch endlich auf - vor allem die Kader in den Sendern, daß es so nicht weiter gehen kann ?
Hoffentlich komm t der Sturm. Die brdler haben sich einen Taifun reichlich verdient , der sie umherwirbelt.
Gestern kam nicht nur im VT ein Hinweis auf die Überhitzung der Wirtschaft, sondern wurde auch in den Magazinen der Sender gebracht.
Wacht der Mensch endlich auf - vor allem die Kader in den Sendern, daß es so nicht weiter gehen kann ?
Die wissen das doch schon lange und haben das möglichst verschleiert. Jetzt, wo so langsam der Deckel vom Topf fliegt, und es die Spatzen von den Dächern pfeifen, bequemen sie sich mal, auch etwas davon zu bringen, zumal sie ohnehin mit ihre schlechten Ruf zu kämpfen haben.
Heute allerdings habe ich im TV gehört, die Wirtschaftweisen hätten die Prognosen für D nach oben korrigiert. ....(Wer's glaubt...)
Ach, man kann sich auf diese kurzweiligen Aussagen nicht mehr berufen - heute ist alles übel in der Wirtschaft, morgen alles gut und wer soll diese schnellen Wendungen glauben ?
Wenn Gö-Eck meint, wir müssen alle Welt ernähren, weil unsere Kassen übervoll sind, dann möchte ich sie mal hören, wenn in ein paar Jahren die Superreichen sich gänzlich der Steuern erwehren und die Kassen leer werden, wie sie die Massen dann ernähren will - ich finde solche Aussagen sowas von gefährlich und strafbar -die Menschen so zu belügen - daß es mich echt wütend macht.
Wenn Politiker nur die Leichtigkeit des Seins leben, dann wird die Bevölkerung darunter leiden, bis es die Menschen merken, daß da mehr als nur etwas faul ist, da vergeht Zeit, aber dann kommt die Wut und dann werden die Politiker anfangen zu rennen....
Die wissen das doch schon lange und haben das möglichst verschleiert. Jetzt, wo so langsam der Deckel vom Topf fliegt, und es die Spatzen von den Dächern pfeifen, bequemen sie sich mal, auch etwas davon zu bringen, zumal sie ohnehin mit ihre schlechten Ruf zu kämpfen haben.
Heute allerdings habe ich im TV gehört, die Wirtschaftweisen hätten die Prognosen für D nach oben korrigiert. ....(Wer's glaubt...)
Ach, man kann sich auf diese kurzweiligen Aussagen nicht mehr berufen - heute ist alles übel in der Wirtschaft, morgen alles gut und wer soll diese schnellen Wendungen glauben ?
Wenn Gö-Eck meint, wir müssen alle Welt ernähren, weil unsere Kassen übervoll sind, dann möchte ich sie mal hören, wenn in ein paar Jahren die Superreichen sich gänzlich der Steuern erwehren und die Kassen leer werden, wie sie die Massen dann ernähren will - ich finde solche Aussagen sowas von gefährlich und strafbar -die Menschen so zu belügen - daß es mich echt wütend macht.
Wenn Politiker nur die Leichtigkeit des Seins leben, dann wird die Bevölkerung darunter leiden, bis es die Menschen merken, daß da mehr als nur etwas faul ist, da vergeht Zeit, aber dann kommt die Wut und dann werden die Politiker anfangen zu rennen....
Nein, die Politiker werden nicht rennen, sondern die Armee und private Sicherheitsdienste und die Geheimdienste gegen die Bevölkerung einsetzen.
:-.) Nach 100 Jahren wieder mal eine Revolution fällig :-) ????
Alles wiederholt sich - Zyklen, Runden - alles kommt wieder - nur unter anderen Vorzeichen.
Wir rutschen zur Zeit in "den Keller" - machen wir uns nichts vor - es kommt zu vieles auf uns zu, dem wir nicht gewappnet sind.
Man muß schon Angst haben, den Fernseher anzustellen, denn was da wieder heraus geflutet kommt, ist manchmal nicht mehr zu ertragen.
Aber kann man dem allem ausweichen, wenn man den Kopf weg dreht ?
Nein, die Politiker werden nicht rennen, sondern die Armee und private Sicherheitsdienste und die Geheimdienste gegen die Bevölkerung einsetzen.
Nö, ich habe nur geschrieben, was mMn passieren wird. Sollte es zur "Revolution" kommen, müssen die Leute aufpassen, bei dieser Gelegenheit nicht noch mehr versklavt zu werden. Anstatt einer Revolution könnte man (theoretisch) mal sagen: Wir alle zahlen jetzt keine Steuern mehr oder Ähnliches. Am Geldbeutel sind die Meisten zu treffen und Politiker halten sich gerne an den Fleischtöpfen auf.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-gruenen-sind-aufs-regieren-heiss-jamaika-um-jeden-preis/
rot: Gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn`s um die Pfründe geht, sind sie zu allem bereit.
Nö, ich habe nur geschrieben, was mMn passieren wird. Sollte es zur "Revolution" kommen, müssen die Leute aufpassen, bei dieser Gelegenheit nicht noch mehr versklavt zu werden. Anstatt einer Revolution könnte man (theoretisch) mal sagen: Wir alle zahlen jetzt keine Steuern mehr oder Ähnliches. Am Geldbeutel sind die Meisten zu treffen und Politiker halten sich gerne an den Fleischtöpfen auf.
Ich bete, falls dem so ist, dass sie sich ihre schmutzigen kleinen Fingerchen ordentlich verbrennen werden!:))
Der IS hat seine letzte Stadt verloren und jetzt wollen die Saudies wohl im Libanon weiterspielen... :D
"Riyadh, Safar 20, 1439, November 09, 2017, SPA -- Due to the situations in the Republic of Lebanon, the official source at the Ministry of Foreign Affairs stated that the Saudi nationals visiting or residing in Lebanon are asked to leave the country as soon as possible.
The Kingdom advised all citizens not to travel to Lebanon from any other international destinations.
--SPA
17:24 LOCAL TIME 14:24 GMT "
http://www.spa.gov.sa/viewfullstory.php?lang=en&newsid=1686201#1686201
Sing Sing
09.11.2017, 19:39
November 09, 2017
Noch ein 9. November!:appl:
Und wohin mit den ganzen Libanesen? Nach Bremen?
Das Jahr 2017 bringt uns diese Schlagzeile:
Amerika dankt ab
>>Zwölf Tage, fünf Staaten, jede Menge Pomp: Das Weiße Haus verbucht Donald Trumps Asienreise als Riesenerfolg. Dabei offenbarte sie den Absturz der USA als globale Handelsmacht. ...
... in Wahrheit war diese Reise eine Abschiedstour, bei der Amerika als Supermacht offiziell abdankte. Das ist das eigentliche Fazit. ...
... Die Reise zeigte zudem, dass Amerika unter Trump auch als globale Handelsmacht abdankt. ...
... "Die Welt zieht weiter", befand die "New York Times". Und wer füllt das Vakuum aus? China natürlich, das als neuer Globalisierer in immer mehr Bereichen an den USA vorbeizieht. ... <<
https://web.de/magazine/news/amerika-dankt-32627168
Und die Alteingesessenen schieben natürlich alles auf Trump.
>>In major ways, he is dealing America out of the game.<<
https://www.nytimes.com/2017/11/13/opinion/president-trump-authoritarianism.html?action=click&pgtype=Homepage&clickSource=story-heading&module=opinion-c-col-right-region®ion=opinion-c-col-right-region&WT.nav=opinion-c-col-right-region
Außerdem hat die EU gestern beschlossen, die eigene Armee zu gründen (ohne Irland, GB, Portugal, Malta und Dänemark). Das dürfte das Ende der NATO bedeuten.
Klopperhorst
10.03.2019, 09:03
Die Eigenkapitaldecke der Banken neigt sich nun der kritischen Grenze, EZB hat vor zwei Tagen die Zinserhöhung weiter verschoben.
Kreditkrise ab 2020 = Deflation -> Hyperinflation -> Währungskrise. Ich bleibe also bei meiner Theorie, allerdings ist das Startjahr nicht 1945, sondern 1949,
Gründungsdatum der BRD und des heutigen westlichen Systems.
https://finanzmarktwelt.de/wie-kaputt-sind-europas-banken-so-kaputt-dass-die-ezb-wohl-handeln-muss-119427/
... wie Markus Krall eindrucksvoll in folgendem Video zeigt, das wir wärmstens empfehlen! Ab Minute 36 geht es um die die deutschen Banken, die im Grunde dem Tode geweiht sind. Und mit ihnen die von den Banken kreditierten „Zombiefirmen“, die nur deshalb überleben konnten, weil Geld nichts mehr kostet: ...
https://www.youtube.com/watch?v=AWCyL3gcOzw
---
Die Eigenkapitaldecke der Banken neigt sich nun der kritischen Grenze, EZB hat vor zwei Tagen die Zinserhöhung weiter verschoben.
Langsam nehmen auch die US-zentrischen Kapitalmärkte einmal Kenntnis von der Situation in Europa. Viele glaubten bis vor kurzer Zeit, dass dies ein weiterer gewöhnlicher Kreditzyklus sei und die EZB in absehbarer Zeit die Zinsen erhöhen würde. Der EUR/USD Kurs bewegte sich trotz der maximal lauwarmen Bekundungen der EZB in kürzester Zeit von etwa 1,14 bis unter 1,12. Wie bereits vor einiger Zeit angemerkt, sehe ich hinsichtlich der Entwicklung des EUR/USD-Kurs kohlrabenschwarz. Wo wird der Euro stehen, wenn zunehmend negative Wirtschaftsdaten veröffentlicht werden und die EZB ein weiteres Kaufprogramm verabschiedet?
Alle diese Verwerfungen geschehen wohlgemerkt relativ zum US-Dollar, der durch astronomische US-Staatsdefizite inflationiert wird.
Kreditkrise ab 2020 = Deflation -> Hyperinflation -> Währungskrise. Ich bleibe also bei meiner Theorie, allerdings ist das Startjahr nicht 1945, sondern 1949,
Gründungsdatum der BRD und des heutigen westlichen Systems.
https://finanzmarktwelt.de/wie-kaputt-sind-europas-banken-so-kaputt-dass-die-ezb-wohl-handeln-muss-119427/
... wie Markus Krall eindrucksvoll in folgendem Video zeigt, das wir wärmstens empfehlen! Ab Minute 36 geht es um die die deutschen Banken, die im Grunde dem Tode geweiht sind. Und mit ihnen die von den Banken kreditierten „Zombiefirmen“, die nur deshalb überleben konnten, weil Geld nichts mehr kostet: ...
https://www.youtube.com/watch?v=AWCyL3gcOzw
---
Richtig, vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass die EZB die Probleme monetär "löst".
Das Jahr 2017 bringt uns diese Schlagzeile:
Amerika dankt ab
>>Zwölf Tage, fünf Staaten, jede Menge Pomp: Das Weiße Haus verbucht Donald Trumps Asienreise als Riesenerfolg. Dabei offenbarte sie den Absturz der USA als globale Handelsmacht. ...
... in Wahrheit war diese Reise eine Abschiedstour, bei der Amerika als Supermacht offiziell abdankte. Das ist das eigentliche Fazit. ...
... Die Reise zeigte zudem, dass Amerika unter Trump auch als globale Handelsmacht abdankt. ...
... "Die Welt zieht weiter", befand die "New York Times". Und wer füllt das Vakuum aus? China natürlich, das als neuer Globalisierer in immer mehr Bereichen an den USA vorbeizieht. ... <<
https://web.de/magazine/news/amerika-dankt-32627168
Und die Alteingesessenen schieben natürlich alles auf Trump.
>>In major ways, he is dealing America out of the game.<<
https://www.nytimes.com/2017/11/13/opinion/president-trump-authoritarianism.html?action=click&pgtype=Homepage&clickSource=story-heading&module=opinion-c-col-right-region®ion=opinion-c-col-right-region&WT.nav=opinion-c-col-right-region
Außerdem hat die EU gestern beschlossen, die eigene Armee zu gründen (ohne Irland, GB, Portugal, Malta und Dänemark). Das dürfte das Ende der NATO bedeuten.
:haha:
Seit den siebziger Jahren.
Übrigens: Was werden die Märkte eigentlich nach dem US-Dollar verwenden?
Den sterbenden Euro?
Chinesisches Renminbi Monopoly-Geld?
Die USA sind ein Staatsgebiet, in dem halbwegs geordnete Gerichtsbarkeit und vorhandene Eigentumsrechte gelten.
In China gilt nichts. Die chinesische Administration billigt bewusst, dass Chinesen ausländische Anleger betrügen. Die Rechte ausländischer Investoren sind praktisch nicht vorhanden.
Wer dem Regime ein Dorn im Auge ist, wird enteignet, um seine Freiheit beraubt und/oder liquidiert.
:haha:
Seit den siebziger Jahren.
Übrigens: Was werden die Märkte eigentlich nach dem US-Dollar verwenden?
Den sterbenden Euro?
Chinesisches Renminbi Monopoly-Geld?
Die USA sind ein Staatsgebiet, in dem halbwegs geordnete Gerichtsbarkeit und vorhandene Eigentumsrechte gelten.
In China gilt nichts. Die chinesische Administration billigt bewusst, dass Chinesen ausländische Anleger betrügen. Die Rechte ausländischer Investoren sind praktisch nicht vorhanden.
Wer dem Regime ein Dorn im Auge ist, wird enteignet, um seine Freiheit beraubt und/oder liquidiert.
Die neue Währung wird doch schon installiert. (Ich seid nur zu blöd des zu glauben.)
Eine alarmistische Währung die auf dem Glauben an den Menschengemachten Klimawandel beruht, eine kommunistische Weltdiktatur einleiten soll und auf dem Handel mit CO2-Zertifikaten beruht.
Das wird die neue globale Steuer mittels der beabsichigt ist die Weltwirtschaft zu dirigieren.
Politikqualle
13.03.2019, 09:19
.... Der Volkswagen-Konzern will bei seiner Kernmarke VW Pkw in den nächsten fünf Jahren zusätzlich 5000 bis 7000 Stellen streichen und VW wird wohl nicht der einzige Autokonzern bleiben .... zusätzlich und das wird nicht von der Lügenpresse geschrieben , werden wohl auch Zulieferer die Probleme bekommen und Arbeiter entlassen müssen , darunter leidet dann die ganze andere Wirtschaft und auch besonders die Bauwirtschaft ... huurraaa Deutschland : wir schaffen das ! dazu brauchen wir die neuen Facharbeiter aus Afrika .... ach :crazy: hatten nicht mal die Vorstände von diesen Autokonzernen ganz laut die "Willkommens-Kultur der Merkel" bejubelt und wollten diese neuen Facharbeiter alle einstellen ....
.... https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/konzern-bestaetigt-volkswagen-will-bis-zu-7000-stellen-streichen-60636376.bild.html .....
Durch die Niedrigzinsen gibt es massive Anreize zur Fehlallokation des Kapitals vor allem im Immobilienmarkt. Ich bin echt gespannt was die Folgen dieser falschen Allokation seien werden
mathetes
13.03.2019, 12:22
.... Der Volkswagen-Konzern will bei seiner Kernmarke VW Pkw in den nächsten fünf Jahren zusätzlich 5000 bis 7000 Stellen streichen und VW wird wohl nicht der einzige Autokonzern bleiben .... zusätzlich und das wird nicht von der Lügenpresse geschrieben , werden wohl auch Zulieferer die Probleme bekommen und Arbeiter entlassen müssen , darunter leidet dann die ganze andere Wirtschaft und auch besonders die Bauwirtschaft ... huurraaa Deutschland : wir schaffen das ! dazu brauchen wir die neuen Facharbeiter aus Afrika .... ach :crazy: hatten nicht mal die Vorstände von diesen Autokonzernen ganz laut die "Willkommens-Kultur der Merkel" bejubelt und wollten diese neuen Facharbeiter alle einstellen ....
.... https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/konzern-bestaetigt-volkswagen-will-bis-zu-7000-stellen-streichen-60636376.bild.html .....
Kein Wunder, die Politik fordert E-Autos an denen nichts verdient ist bzw. wo ein Drittel der Arbeiter überflüßig wird und verhängt maximal strenge Flottenverbräuche die kaum zu realisieren sind, je früher der große Knall kommt, desto eher kann man sich nochmal besinnen.
denkmalnach
13.03.2019, 12:59
Kein Wunder, die Politik fordert E-Autos an denen nichts verdient ist bzw. wo ein Drittel der Arbeiter überflüßig wird und verhängt maximal strenge Flottenverbräuche die kaum zu realisieren sind, je früher der große Knall kommt, desto eher kann man sich nochmal besinnen.
So sieht es aus!! Der künstlich angehizte und initierte Umschung wird massig Arbeitsplätze kosten. Der natürliche Wandel des Klimas ( welcher so oder so schon immer stattfindet ) wird dann immer noch da sein, aber wir haben ne Menge Arbeitslose mehr.
Klopperhorst
15.03.2020, 15:02
Die Theorie bleibt im Korridor. Startjahr setze ich 1948. +/- 3 Jahre.
Schnallt euch an.
---
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.