Vollständige Version anzeigen : Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?
MANFREDM
05.04.2016, 07:41
Du bist so doof, daß dich die Schweine beißen.
Der Gerichtsvollzieher hat die Abgabe des Vermögensverzeichnisses im Auftrag des Gläubigers, hier der Rundfunkanstalten, verlangt.
Folglich ist die Zahlungsweigerung ursächlich für die Erzwingungshaft.
Die Zahlungsverweigerung ist nicht ursächlich für die Erzwingungshaft. Ursächlich für die Erzwingungshaft ist die Nichtabgabe der Vermögensauskunft. Das kannst du in der ZPO nachlesen, falls du des Lesens mächtig bist.
Wieso lachst du so dämlich, du Hampelmann? Die Forderung, wegen der jetzt ein Vollstreckungsverfahren läuft, ist die vom "Beitragsservice", dazu muss ich dir auch keinen Paragraphen nennen, das kann eigentlich jeder verstehen, der die Hose nicht mit der Kneifzange anzieht.
Dito. Im übrigen zeigt schon euer dümmliches ad-personam-Gelalle, daß ihr nix drauf habt ... :haha:
Dr Mittendrin
05.04.2016, 07:58
Du bist so doof, daß dich die Schweine beißen.
Der Gerichtsvollzieher hat die Abgabe des Vermögensverzeichnisses im Auftrag des Gläubigers, hier der Rundfunkanstalten, verlangt.
Folglich ist die Zahlungsweigerung ursächlich für die Erzwingungshaft.
Nein, Zahlungsweigerung oder Vermögensauskunft. Wahlweise, so oder so.
Strandwanderer
05.04.2016, 08:20
Nein, Zahlungsweigerung oder Vermögensauskunft. Wahlweise, so oder so.
Quark.
Die Abgabe der Vermögensauskunft wird ja gerade verweigert - als Konsequenz der Zahlungsverweigerung.
Eine Vermögensauskunft kann nur im Zuge eines Vollstreckungsverfahrens verlangt werden.
Und warum läuft dieses Verfahren: Weil die Zahlung verweigert wird.
Ohne Zahlungsverweigerung kein Vollstreckungsverfahren - - -> ohne Vollstreckunsgverfahren keine Forderung, eine Vermögensauskunft abzugeben.
Dr Mittendrin
05.04.2016, 08:35
Quark.
Die Abgabe der Vermögensauskunft wird ja gerade verweigert - als Konsequenz der Zahlungsverweigerung.
Eine Vermögensauskunft kann nur im Zuge eines Vollstreckungsverfahrens verlangt werden.
Und warum läuft dieses Verfahren: Weil die Zahlung verweigert wird.
Ohne Zahlungsverweigerung kein Vollstreckungsverfahren - - -> ohne Vollstreckunsgverfahren keine Forderung, eine Vermögensauskunft abzugeben.
Ursprung= keine Zahlung. Es folgt Vollstreckungsverfahren. Danach kommen 2 Optionen Entweder Zahlung oder Vermögensabgabe. Folgt keines der Optionen kann Erzwingshaft folgen.
Strandwanderer
05.04.2016, 08:46
Ursprung= keine Zahlung. Es folgt Vollstreckungsverfahren. Danach kommen 2 Optionen Entweder Zahlung oder Vermögensabgabe. Folgt keines der Optionen kann Erzwingshaft folgen.
Endlich hast du's kapiert.
Dr Mittendrin
05.04.2016, 08:50
Endlich hast du's kapiert.
Ja schwer aufzudröseln. Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Erzwingungshaft ist kein muss, sondern ein kann. Es erfolgt auf Antrag. Da kann z B Haftbefehl in der Schufa stehen obwohl es nie Erzwingungshaft gab.
MANFREDM
12.04.2016, 08:24
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153966392/Die-erzwungenen-Einnahmen-werden-dann-rausgeschmissen.html
Eine vom Gerichtsvollzieher geforderte Vermögensaufstellung hatte sie nicht unterzeichnet: "Mit meiner Unterschrift würde ich die Rechtmäßigkeit der Zwangsgebühren bestätigen. Das will ich nicht, denn ich kann nicht verantworten, dass ich diesen Rundfunk mitfinanziere."
Die Dame scheint sich nicht im Zivilrecht auszukennen. Im übrigen ist die Forderung zur Zeit rechtens, siehe im Artikel:
"Der falsche Weg", findet Rechtsanwalt Sascha Giller von der Jenaer Anwaltskanzlei PWB. Er treibt mit seinen Kollegen gerade eine weitere Klage gegen die Haushaltsabgabe voran, nachdem das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig Ende Februar das System der Haushaltsabgabe für rechtens erklärt hatte. Nun soll das Bundesverfassungsgericht klären, ob der derzeitige Beitragseinzug einen Eingriff in die Grundrechte der Bürger darstellt.
Und den sieht Giller als gegeben an: Die Handlungsfreiheit der Menschen sei beeinträchtigt, der Gleichheitsgrundsatz verletzt. "Für die Zukunft muss zudem geklärt werden, ob der öffentlich-rechtliche Rundfunk noch die Grundversorgung abdeckt oder mit seinen Angeboten weit darüber hinausgeht. Denn nur die Grundversorgung ist gesetzlich geschützt."
Giller berät viele Mandanten, die aus unterschiedlichen Gründen gegen die Zwangszahlungen vorgehen wollen. Eines aber rät er allen: "Erst einmal zahlen, wenn auch unter Vorbehalt. Ein Widerstand gegen Vollstreckungsmaßnahmen ist im Grunde zwecklos", weiß er aus seiner Praxis.
Die Tante ist so doof wie Brot.
Dr Mittendrin
12.04.2016, 08:46
Die Dame scheint sich nicht im Zivilrecht auszukennen. Im übrigen ist die Forderung zur Zeit rechtens, siehe im Artikel:
Die Tante ist so doof wie Brot.
Doof ist sie mit Sicherheit. Nur scheiterte das bislang an Formalitäten. Wer ist rechtmäsiger Gläubiger ?
MANFREDM
12.04.2016, 10:01
Doof ist sie mit Sicherheit. Nur scheiterte das bislang an Formalitäten. Wer ist rechtmäsiger Gläubiger ?
Die Frage ist doch vom Gericht ausreichend beantwortet. Im übrigen bist du auch bei einer aus deiner Sicht angeblich unrechtmäßigen Forderung zahlungspflichtig, wenn das Gericht das anders als du sieht.
Giller berät viele Mandanten, die aus unterschiedlichen Gründen gegen die Zwangszahlungen vorgehen wollen. Eines aber rät er allen: "Erst einmal zahlen, wenn auch unter Vorbehalt. Ein Widerstand gegen Vollstreckungsmaßnahmen ist im Grunde zwecklos", weiß er aus seiner Praxis.
Siehe dein Artikel.
Dr Mittendrin
12.04.2016, 10:19
Die Frage ist doch vom Gericht ausreichend beantwortet. Im übrigen bist du auch bei einer aus deiner Sicht angeblich unrechtmäßigen Forderung zahlungspflichtig, wenn das Gericht das anders als du sieht.
Normal hat der GV den Gläubiger auf seinem Titel. Der denke ich heisst nicht ARD ZDF GmbH.
Aus formaljuristischen Gründen haben Inkassobüros die letzten 2 Jahre keine GEZ Inkassos mehr gemacht.
Siehe dein Artikel.
Klar unter Vorbehalt. Dann ist es keine rechtliche Zustimmung.
Westphale
12.04.2016, 10:44
Normal hat der GV den Gläubiger auf seinem Titel. Der denke ich heisst nicht ARD ZDF GmbH.
Aus formaljuristischen Gründen haben Inkassobüros die letzten 2 Jahre keine GEZ Inkassos mehr gemacht.
Klar unter Vorbehalt. Dann ist es keine rechtliche Zustimmung.
Der Titel ist in diesem Fall der Beiragsbescheid und der wird von der zuständigen Rundfunkanstalt erlassen.
Diese Rundfunkanstalt ist der Gläubiger, also zB. Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)
Das "Inkassobüro" ist doch die GEZ oder der Beitragsservice wie es jetzt heisst selber.
Vollstreckt wird das in der Regel per Amtshilfe durch den Vollstreckungsbeamten des Finanzamtes oder durch den zuständigen Gerichtsvollzieher.
Sollte der Rundfunkbeitrag nicht gezahlt werden, erhalten Sie nachfolgend einen Beitragsbescheid (davor kommt unserer Erfahrung nach noch die Zahlungserinnerung, Anm.v.RC). Dieser Beitragsbescheid ist ein Verwaltungsakt und wird nach einem Monat bestandskräftig, d.h. man ist zur Zahlung des monatlichen Rundfunkbeitrages verpflichtet – unabhängig davon ob die gesetzliche Regelung rechtmäßig ist. Der Bescheid ist dann auch vollstreckbar, d.h. die Zahlung des Rundfunkbeitrages ist durchsetzbar beispielsweise durch eine Pfändung.
http://www.zahlungsstreik.net/tips/
Querfront
12.04.2016, 10:49
Kurzes Update in eigener Sache: Hab gestern die Ankündigung einer Vollstreckung von unserer Stadtkasse bekommen. Das Vollstreckungsersuchen kam vom Beitragsservice, einem nicht rechtsfähigen Privatunternehmen. Das hau ich denen kurz vor Ablauf der 2-Wochen Frist um die Ohren. Ich hab noch ne Menge Sand ins Getriebe zu schütten.
MANFREDM
12.04.2016, 19:12
Kurzes Update in eigener Sache: Hab gestern die Ankündigung einer Vollstreckung von unserer Stadtkasse bekommen. Das Vollstreckungsersuchen kam vom Beitragsservice, einem nicht rechtsfähigen Privatunternehmen. Das hau ich denen kurz vor Ablauf der 2-Wochen Frist um die Ohren. Ich hab noch ne Menge Sand ins Getriebe zu schütten.
Dein Gelaber ist schlicht Müll. Selbst ein Rechtsanwalt, der eine Klage betreibt, sieht das anders.
"Der falsche Weg", findet Rechtsanwalt Sascha Giller von der Jenaer Anwaltskanzlei PWB. Er treibt mit seinen Kollegen gerade eine weitere Klage gegen die Haushaltsabgabe voran, nachdem das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig Ende Februar das System der Haushaltsabgabe für rechtens erklärt hatte. Nun soll das Bundesverfassungsgericht klären, ob der derzeitige Beitragseinzug einen Eingriff in die Grundrechte der Bürger darstellt.
Und den sieht Giller als gegeben an: Die Handlungsfreiheit der Menschen sei beeinträchtigt, der Gleichheitsgrundsatz verletzt. "Für die Zukunft muss zudem geklärt werden, ob der öffentlich-rechtliche Rundfunk noch die Grundversorgung abdeckt oder mit seinen Angeboten weit darüber hinausgeht. Denn nur die Grundversorgung ist gesetzlich geschützt."
Viel Spaß dann noch vor dem BVG ,- welches dem " nicht rechtsfähigem Privatunternehmen GEZ " gerade erst die Rechtmäßigkeit bestätigte .
Querfront
12.04.2016, 20:57
Wann soll denn das passiert sein?
Wann soll denn das passiert sein?
http://www.focus.de/finanzen/news/rundbeitrag-zulaessig-verfassungsrichter-weisen-klage-gegen-zwangsabgabe-ab_id_3845879.html
Querfront
12.04.2016, 21:33
http://www.focus.de/finanzen/news/rundbeitrag-zulaessig-verfassungsrichter-weisen-klage-gegen-zwangsabgabe-ab_id_3845879.html
Hast du den verlinkten Beitrag gelesen :?
Da geht es um was ganz anderes.
Dr Mittendrin
13.04.2016, 20:41
Dein Gelaber ist schlicht Müll. Selbst ein Rechtsanwalt, der eine Klage betreibt, sieht das anders.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154015177/Gebuehren-Rebellin-nach-61-Tagen-aus-Haft-entlassen.html
-Rebellin-nach-61-Tagen-aus-Haft-entlassen
Das Vollstreckungsersuchen kam vom Beitragsservice, einem nicht rechtsfähigen Privatunternehmen. Das hau ich denen kurz vor Ablauf der 2-Wochen Frist um die Ohren. Ich hab noch ne Menge Sand ins Getriebe zu schütten.
Schipp mal den Sand aus deinem Denkkasten. Ein Unternehmen ist seiner Natur nach immer rechtsfähig.
Frankenberger_Funker
13.04.2016, 21:12
Schipp mal den Sand aus deinem Denkkasten. Ein Unternehmen ist seiner Natur nach immer rechtsfähig.
Ja schon. Aber es geht hier im Kern um die Frage, ob ein mutmaßliches Privatunternehmen Kontrahierungszwang ausüben darf.
Darum nennt sich dieses "Unternehmen" ja auch selbst:NICHT RECHTSFÄHIG!
Was nun du Troll?
Darum nennt sich dieses "Unternehmen" ja auch selbst:NICHT RECHTSFÄHIG!
Was nun du Troll?
Nennt es sich denn auch "Unternehmen"? Wohl kaum, denn dann wäre es ja rechtsfähig, wie ich schon so richtig sagte.
Ja schon. Aber es geht hier im Kern um die Frage, ob ein mutmaßliches Privatunternehmen Kontrahierungszwang ausüben darf.
Also - ja, nein, oder Gummibaum?
Frankenberger_Funker
13.04.2016, 22:22
Also - ja, nein, oder Gummibaum?
Wie meinen?
Es wird sich ja wohl feststellen lassen, ob es sich um ein Unternehmen handelt. Aber such nicht bei GEZ, die gibts schon lange nicht mehr.
GSch und Manfred, immer dort an vorderster Linie mit dabei wo es darum geht Unrecht, Tyrannei, Boshaftigkeit zu rechtfertigen, relativieren und gut zu reden.
Wie sich besagte Personen wohl im Nationalsozialismus, in der DDR, in der Sowjetunion verhalten haetten, wo es darum geht das Verhalten des Regimes gegen den Buerger zu rechtfertigen? :?
GSch und Manfred, immer dort an vorderster Linie mit dabei wo es darum geht Unrecht, Tyrannei, Boshaftigkeit zu rechtfertigen, relativieren und gut zu reden.
Wie sich besagte Personen wohl im Nationalsozialismus, in der DDR, in der Sowjetunion verhalten haetten, wo es darum geht das Verhalten des Regimes gegen den Buerger zu rechtfertigen?
Danke für die Blumen. Aber ob eine Körperschaft ein privates Unternehmen war oder nicht, ließ sich sogar dort mit vernünftigem Aufwand herausfinden. Ihr großen Kämpfer gegen alle Übel dieser Welt macht erst mal eure Hausaufgaben und findet heraus, wovon ihr redet. So schwer ist das doch nicht.
Nordlicht
20.04.2016, 19:03
Jetzt ist es bei mir so weit. Es kommt zur Vollstreckung.
Ich habe den Beitrag ab Januar 2013 zu zahlen. Ansonsten kommt am 2.Mai der Vollstreckungsbeamte ins Haus. Als nächsten Schritt wird die Konto-, Lohnpfändung oder Pfändung des KFZ mittels Parkkralle angedroht.
Werde ich wohl zahlen müssen wenn ich keine größeren Probleme haben möchte.
Lumpenpack:lmaa:
Flüchtling
20.04.2016, 19:12
Als letztes Mittel bleibt dem Beitragsservice immer noch die Steinigung der Widerspenstigen.
Ich habe den Beitrag ab Januar 2013 zu zahlen. Ansonsten kommt am 2.Mai der Vollstreckungsbeamte ins Haus. Als nächsten Schritt wird die Konto-, Lohnpfändung oder Pfändung des KFZ mittels Parkkralle angedroht.
wir müßten uns alle so :lmaa:vor die GEZ stellen :D
Nordlicht
20.04.2016, 19:17
Als letztes Mittel bleibt dem Beitragsservice immer noch die Steinigung der Widerspenstigen.
Mal sehen, was noch kommt. Höchstwahrscheinlich werde ich trotz allem nicht regelmäßig zahlen, sondern erstmal nur den Rückstand begleichen.
Soll denen ja nicht langweilig werden. Und 35€ Vollstreckungsgebühr gönne ich mir gerne alle 3 Jahre.
Leberecht
20.04.2016, 20:14
Wie meinen?
Ein Disput um des Kaisers Bart. Letztlich mündet er nicht in der Rechts-, sondern in der Machtfrage.
Vergiss es. In Deutschland herrscht Meldepflicht.
Tricks gäbe es da schon, z.B. alle drei Monate mal kurz ins Ausland fahren:
http://www.buzer.de/gesetz/10628/a180983.htm
Edit: Wer einfach nur auf Flüssen herumfährt, ohne Parkgebühren zu bezahlen, braucht sich auch nicht zu melden.
Leberecht
20.04.2016, 20:44
Tricks gäbe es da schon, z.B. alle drei Monate mal kurz ins Ausland fahren:
http://www.buzer.de/gesetz/10628/a180983.htm
Edit: Wer einfach nur auf Flüssen herumfährt, ohne Parkgebühren zu bezahlen, braucht sich auch nicht zu melden.
Mein Gott, wann wirst Du erkennen, dass wir längst nicht mehr in einem Rechtsstaat leben? Recht ist längst zum Platzhalter für Machtinteressen degradiert.
Mein Gott, wann wirst Du erkennen, dass wir längst nicht mehr in einem Rechtsstaat leben? Recht ist längst zum Platzhalter für Machtinteressen degradiert.
Das weiß ich, seitdem ich den Prozeß wegen angeblichen Parkens im Parkverbot verloren habe. Das Parkverbotsschild war durch ein anderes Schild (Entfernung etwa 10 cm) so zugestellt, dass es für mich nicht sichtbar war. Die Richterin hat dem Schreiberling geglaubt, der mir den Knollen verpasst hat. Er hat sogar eine uneidliche Falschaussage gemacht. Die Akte bei mir ist etwa 130 Seiten lang; den Staats"dienern" hat das viele Stunden gekostet, wenigstens etwas, und mich hat das etwa 130 € gekostet.
Leberecht
20.04.2016, 21:14
Die Akte bei mir ist etwa 130 Seiten lang; den Staats"dienern" hat das viele Stunden gekostet, wenigstens etwas, und mich hat das etwa 130 € gekostet.
:hi:
Ich wuerde dem BRD-Regime nichts zahlen. Und zur Not, da ich eine grosse Familie habe, neun Geschwister, meinen Besitz einen meiner Brueder ueberschreiben und auf mittellos machen. Dem BRD-Pack keinen Cent, heisst die Devise. Damit es seinen Kriegskasse im Kampf gegen alles Deutsche, gegen Christen und Europaer (z. B. der Flutung mit Mohammedanern) nicht mit meinem hart Erarbeitenden fuellen kann.
Pillefiz
21.04.2016, 07:38
Ich wuerde dem BRD-Regime nichts zahlen. Und zur Not, da ich eine grosse Familie habe, neun Geschwister, meinen Besitz einen meiner Brueder ueberschreiben und auf mittellos machen. Dem BRD-Pack keinen Cent, heisst die Devise. Damit es seinen Kriegskasse im Kampf gegen alles Deutsche, gegen Christen und Europaer (z. B. der Flutung mit Mohammedanern) nicht mit meinem hart Erarbeitenden fuellen kann.
Dummschwätzer
Schopenhauer
21.04.2016, 07:45
Geldentzug wäre ein wirksames Mittel, wenn man bedenkt wie das System des "FIAT Money" funktioniert. Siehe unter anderem:
http://www.amazon.de/Die-Kreatur-von-Jekyll-Island/dp/3938516283/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461220740&sr=8-1&keywords=die+kreatur+von+jekyll+island
Unter anderem von einem Schweizer Rothschild-Banker als bestes Buch dazu ausgezeichnet. Gibt noch viel mehr, aber ich denke Du kennst sie...
Dr Mittendrin
21.04.2016, 07:45
Dummschwätzer
Wieso er hat voll recht. Mache ich so. Die wollen ja seit neuem von Kleinbetrieben auch kassieren, neben Haushalt. Also nix mit 17 € im Monat.
Die sehen schon seit 7 Jahren keine Kohle von mir.
Dr Mittendrin
21.04.2016, 07:49
Parkkralle ist aber nicht bundesweit. Würde ich weg schneiden mit der Flex.
Ich hatte sogar Kontopfändung vom Finanzamt. Als ich das Konto wechselte war dunkel.
Darauf drohten sie mit Gewerbeverbot.
Man muss das Pack nur testen.
Dr Mittendrin
21.04.2016, 07:53
Kannst du mir erklären, warum Inkassobüros diese Fälle nicht mehr wollen ?
Dr Mittendrin
21.04.2016, 07:55
Dieses Unternehmen hat aber keinen rechtskräftigen Auftrag.
Tantalit
21.04.2016, 08:02
Kannst du mir erklären, warum Inkassobüros diese Fälle nicht mehr wollen ?
Fehlende Rechtsgrundlage.
Dieses Unternehmen hat aber keinen rechtskräftigen Auftrag.
Das sehen die Sendeanstalten vermutlich anders.
Im Übrigen muss ich feststellen, dass auch dir die Rechtsnatur des Beitragsservices ein Rätsel ist. Dabei ist das gar nicht so schwer.
Tantalit
21.04.2016, 08:31
Im Übrigen muss ich feststellen, dass auch dir die Rechtsnatur des Beitragsservices ein Rätsel ist. Dabei ist das gar nicht so schwer.
Erklär das doch mal.
Dr Mittendrin
21.04.2016, 08:38
Du bekommst keinen ans Telefon um darüber zu reden.
Einmal hat mich der BR ( bayrische Rundfunk ) angerufen. Im besten Dialekt. Ich habe gleich mit Lügenpresse aufgewartet.
- Ja aber die anderen zahlen auch.
- Nicht gerne und nicht alle.
- Ich hab Familie und muss auch leben.
- Das sagen auch Henker.
- schlechter Vergleich.
- ihre Gegenleistung erfolgt mit Zwang....ähnlich Autoscheibenwischenden Zigeunern
Dummschwätzer
Das glaubst auch nur du, du kennst mich nicht. In mir kocht das Blut vor Wut, anwachsend zum heiligen Zorn, ich bin stur und nicht kontrollierbar und schlecht einschaetzbar. Kuehl und besonnen ist die Fassade, das Innere ein Pulverfass, stets das Gegenteil dessen tuend, was die Obrigkeit erwartet. Und mein Hass wider der BRD ist in all den Jahren gewachsen, je besser ich es kennen lernte. Warum also sollte ich mein Scherflein leisten beim Krieg der BRD gegen das eigene Volk?
Ich bin nur 1/4 Deutsch, meine Genetik ist anders, also verhalte ich mich auch anders als ein BRD-Deutscher, welcher einem Schlachtvieh, einem Schaf gleicht, mit welchem man alles machen kann.
Dr Mittendrin
21.04.2016, 08:41
Fehlende Rechtsgrundlage.
Denke auch.
Was komisch ist.
Man will der GEZ ein neutrales nichtstaatliches Mäntelchen geben.
Bei der Handwerkskammer ist das nicht so.
Geldentzug wäre ein wirksames Mittel, wenn man bedenkt wie das System des "FIAT Money" funktioniert. Siehe unter anderem:
http://www.amazon.de/Die-Kreatur-von-Jekyll-Island/dp/3938516283/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461220740&sr=8-1&keywords=die+kreatur+von+jekyll+island
Unter anderem von einem Schweizer Rothschild-Banker als bestes Buch dazu ausgezeichnet. Gibt noch viel mehr, aber ich denke Du kennst sie...
Das Buch kenne ich, habe es gelesen und als Hoerbuch angehoert. Da gibt es noch viel mehr. Mich interessiert das Zentralbankensystem, Geldsysteme, Monopole auf Geldsysteme, Alternativen hierzu mehr. Sobald ich mehr Zeit habe, will ich intensiv in dieses Gebiet einsteigen.
Dr Mittendrin
21.04.2016, 08:45
Das glaubst auch nur du, du kennst mich nicht. In mir kocht das Blut vor Wut, anwachsend zum heiligen Zorn, ich bin stur und nicht kontrollierbar und schlecht einschaetzbar. Kuehl und besonnen ist die Fassade, das Innere ein Pulverfass, stets das Gegenteil dessen tuend, was die Obrigkeit erwartet. Und mein Hass wider der BRD ist in all den Jahren gewachsen, je besser ich es kennen lernte. Warum also sollte ich mein Scherflein leisten beim Krieg der BRD gegen das eigene Volk?
Ich bin nur 1/4 Deutsch, meine Genetik ist anders, also verhalte ich mich auch anders als ein BRD-Deutscher, welcher einem Schlachtvieh, einem Schaf gleicht, mit welchem man alles machen kann.
Diese GEZ ist eine internationalistische Veranstaltung.
Von mir aus können 193 Länder national sein. Jedem das seine.
Türken sind zu nationalistisch und wollen sich hier einmischen.
Tun die USA auch. Wir sind Vasall.
Pillefiz
21.04.2016, 08:46
dein Hass auf die BRD? Du lebst nicht mal hier, da kann man leicht dicke Backen machen
Schopenhauer
21.04.2016, 08:51
Das Buch kenne ich, habe es gelesen und als Hoerbuch angehoert. Da gibt es noch viel mehr. Mich interessiert das Zentralbankensystem, Geldsysteme, Monopole auf Geldsysteme, Alternativen hierzu mehr. Sobald ich mehr Zeit habe, will ich intensiv in dieses Gebiet einsteigen.
Das ist hochinteressant. Ich habe hier mal vor einiger Zeit Bücher zu den Zusammenhängen (ist komplex) eingestellt...auch zu den gemachten Kriegen. Es tun sich Abgründe auf, wie das alles zusammen hängt...Ich finde das hochspannend...Mein Mann hat mich Sonntag gefragt, ob ich mir nicht mal anständige Hobbies suchen kann, etwa sowas wie Nordic Walking, denn seine Mutter macht das ja schließlich auch...:haha:(war nicht ganz ernst gemeint;))
Erklär das doch mal.
Nein, meine Lippen sind versiegelt. Das ist ein Staatsgeheimnis. Jedenfalls für jeden, der nicht lesen kann.
Du bekommst keinen ans Telefon um darüber zu reden.
Dazu braucht man auch kein Telefon. https://www.rundfunkbeitrag.de/ aufrufen reicht.
Dr Mittendrin
21.04.2016, 08:59
Ok mailen kann man. Teure Nummer fällt mir doch nicht ein.
Dr Mittendrin
21.04.2016, 09:15
Eine Rechtsnatur ist z B Anmelden eines Kfz. Das ist eine freie Entscheidung. Somit bin ich verpflichtet es zu versichern.
Versichderung kann ich wählen.
Was ist an GEZ frei ? Selbst eine stromlose Wohnung ( wenn sie baurechtlich bewohnbar eingestuft ist) ist GEZ pflichtig.
Eine Rechtsnatur ist z B Anmelden eines Kfz. Das ist eine freie Entscheidung. Somit bin ich verpflichtet es zu versichern.
Versichderung kann ich wählen.
Es ist zwar deine freie Entscheidung, ob du dir ein Auto kaufst oder nicht, aber nicht, ob du es anmeldest oder nicht, bevor du dich damit auf öffentlichen Straßen bewegst.
Und während du zwar tatsächlich die freie Wahl hast, welche Haftpflichtversicherung du wählst, kannst du dir nicht aussuchen, ob du das Auto überhaupt versicherst.
Ansonsten besteht dein Problem nicht darin, dass dir die Rechtsnatur des Beitragsservices unbekannt ist. Sondern darin, dass du nicht mal weißt, was man unter dem Begriff "Rechtsnatur" versteht.
Was ist an GEZ frei ? Selbst eine stromlose Wohnung ( wenn sie baurechtlich bewohnbar eingestuft ist) ist GEZ pflichtig.
GEZ gibts schon lange nicht mehr. Dafür gibts den Beitragsservice. Das alte System fand ich vom Grundgedanken her logischer, aber vermutlich war es in der praktischen Umsetzung unter den heutigen Bedingungen nicht mehr zu machen.
Frei? Wer hat das gesagt? Zahlen musste man früher und muss man heute. Das ist nun mal Gesetz.
Dr Mittendrin
21.04.2016, 10:26
Es ist zwar deine freie Entscheidung, ob du dir ein Auto kaufst oder nicht, aber nicht, ob du es anmeldest oder nicht, bevor du dich damit auf öffentlichen Straßen bewegst.
Und während du zwar tatsächlich die freie Wahl hast, welche Haftpflichtversicherung du wählst, kannst du dir nicht aussuchen, ob du das Auto überhaupt versicherst.
Gefährliche Tiere muss man auch versichern. Das bringt die Allgemeinheit so mit.
Wenn ich ein Musikle besuche muss ich für den Hörgenuss zahlen.
Mein TV Gerät 52 cm läuft einmal im Monat.
Würde ich jeden Tag diese Lügen konsumieren, ich müsste Schmerzensgeld verlangen.
Den Sinn einer Autohaftpflicht sehe ich ein. Man könnte sagen, wer nachweislich 5 Millionen € besitzt braucht sich nicht zwangsversichern, er könnte den Schaden begleichen in jedem Fall. Wäre noch freier.
Ansonsten besteht dein Problem nicht darin, dass dir die Rechtsnatur des Beitragsservices unbekannt ist. Sondern darin, dass du nicht mal weißt, was man unter dem Begriff "Rechtsnatur" versteht.
Kann sein. Ich verstehe darunter freiwillige Verträge oder gesetzlich verpflichtende.
Das kann z B auch der Kaminkehrer sein.
GEZ gibts schon lange nicht mehr. Dafür gibts den Beitragsservice. Das alte System fand ich vom Grundgedanken her logischer, aber vermutlich war es in der praktischen Umsetzung unter den heutigen Bedingungen nicht mehr zu machen.
Klar, kann es Aufwand machen jedem zu beweisen er hört oder sieht fern.
Soll doch die ARD und ZDF einen Dekoder ins Gerät bauen. Aufladen mit Karte wie beim Handy.
Frei? Wer hat das gesagt? Zahlen musste man früher und muss man heute. Das ist nun mal Gesetz.
Bin zu wenig informiert wie es im Ausland gemacht wird. Der Zwangskonsum mit immer dreisteren Lügen kann nicht frei sein. Das stört viele.
Multiplex
21.04.2016, 11:09
Was für eine dümmliche Aussage. Als wenn Unrecht dadurch zu Recht wird, dass es millionenfach praktiziert wird.
Hau ab, du Mitläufer!
Was für eine dümmliche Aussage. Als wenn Unrecht dadurch zu Recht wird, dass es millionenfach praktiziert wird.
Ich habe gesagt, dass es Gesetz ist. Ob es eine gute Idee ist, sei dahingestellt. Aber selbst eine schlechte Idee ist allein dadurch nicht automatisch Unrecht.
Querfront
21.04.2016, 11:20
Ich besitze aber gar kein Auto. ich fahre lieber Fahrrad. Zu meinem Haus gehört aber ein Stellplatz. Jetzt muss ich wohl doch eine Auto-Haftpflicht abschließen, denn üblicherweise dient ein Stellplatz zum abstellen eines Autos..
Multiplex
21.04.2016, 11:34
Ich habe gesagt, dass es Gesetz ist. Ob es eine gute Idee ist, sei dahingestellt. Aber selbst eine schlechte Idee ist allein dadurch nicht automatisch Unrecht.
Wenn Unrecht als solches erkannt wird, ist es das immer auch rückwirkend. So, als hätte es ein Gesetz nie gegeben. Selbst wenn die Erkenntnis des Unrechts nicht vor Gericht erstritten wird, wird es dadurch nicht automatisch zu Recht. Für den Bürger ist es dann schwebend unwirksam.
Multiplex
21.04.2016, 11:37
Ich besitze aber gar kein Auto. ich fahre lieber Fahrrad. Zu meinem Haus gehört aber ein Stellplatz. Jetzt muss ich wohl doch eine Auto-Haftpflicht abschließen, denn üblicherweise dient ein Stellplatz zum abstellen eines Autos..
Auch ein Briefkasten könnte für die Erhebung einer Poststeuer herangezogen werden. Auch wenn man keine Post bekommt und nie Briefe verschickt.
Wenn Unrecht als solches erkannt wird, ist es das immer auch rückwirkend. So, als hätte es ein Gesetz nie gegeben. Selbst wenn die Erkenntnis des Unrechts nicht vor Gericht erstritten wird, wird es dadurch nicht automatisch zu Recht. Für den Bürger ist es dann schwebend unwirksam.
Die Gerichte pflegen nach den Gesetzen zu urteilen, und für die gilt ein Rückwirkungsverbot. Ein Zustand, der nach dem allgemeinen Rechtsempfinden unrechtmäßig ist, gegen den es aber kein explizites Gesetz gibt, dem kommt man nicht so einfach bei. Man kann höchstens allgemeine Regeln darauf anwenden. So gab es früher keine §§§ gegen Computerbetrug oder ähnliche Straftaten. Genau darum werden ja das StGB und andere Gesetze immer wieder geändert, also der Realität angepasst. Aber die neuen Gesetze gelten immer erst ab ihrer Schaffung, nie rückwirkend.
"Schwebend unwirksam" gibt es nicht. Ein Unrecht, dem man mit den Mitteln der Justiz nicht beikommen kann (was es durchaus gibt), ist leider durchaus wirksam. Unser Rechtsempfinden und die Gesetzeslage stimmen unglücklicherweise nicht immer überein.
Du solltest den Stellplatz schleunigst mit einem Fahrradständer blockieren.
Multiplex
21.04.2016, 13:43
"Schwebend unwirksam" gibt es nicht. Ein Unrecht, dem man mit den Mitteln der Justiz nicht beikommen kann (was es durchaus gibt), ist leider durchaus wirksam. Unser Rechtsempfinden und die Gesetzeslage stimmen unglücklicherweise nicht immer überein.
Selbstjustiz kann immer rückwirkend sein. Genauso wie Notwehr präventiv wirkt.
Auch ein Briefkasten könnte für die Erhebung einer Poststeuer herangezogen werden. Auch wenn man keine Post bekommt und nie Briefe verschickt.
Wie wäre es mit einer WC Steuer,die natürlich auch bei Verstopfung zu zahlen ist.
Multiplex
21.04.2016, 14:07
Wie wäre es mit einer WC Steuer,die natürlich auch bei Verstopfung zu zahlen ist.
Einige Gemeinden in Hessen erheben ja eine Abwassergebühr für Wiesen, auch wenn dort überhaupt kein Kanal liegt, und das Wasser ja ausdrücklich versickern soll. Denn man müsste ja eigentlich einen auf eigene Kosten bauen lassen, damit man sich nicht vor den Kosten der Allgemeinheit drückt. :haha: Kein Witz.
Einige Gemeinden in Hessen erheben ja eine Abwassergebühr für Wiesen, auch wenn dort überhaupt kein Kanal liegt. Denn man müsste ja eigentlich einen auf eigene Kosten bauen lassen, damit man sich nicht vor den Kosten der Allgemeinheit drückt. :haha: Kein Witz.
Da hat man wohl den Beamten ins Hirn geschiss..
Multiplex
21.04.2016, 14:28
Das kam sogar in verschiedenen Sendungen und sollte als großer Schildbürgerstreich verkauft werden. Es ist aber nur ein weiterer Beweis dafür, wie leicht man in diesem Land bullshit als geltendes Recht verkaufen kann, und das Schaf blökt zwar kurz rum, aber findet sich dann damit ab. Angeblich ist alles rechtlich sauber geregelt. :D
Leberecht
21.04.2016, 14:47
. Und zur Not, da ich eine grosse Familie habe, neun Geschwister, meinen Besitz einen meiner Brueder ueberschreiben und auf mittellos machen. Dem BRD-Pack keinen Cent, heisst die Devise.
Oh, Mann! Glaubst Du wirklich, Du könntest damit dem finanziellen Zugriff einer Quasi-Diktatur entkommen?
Oh, Mann! Glaubst Du wirklich, Du könntest damit dem finanziellen Zugriff einer Quasi-Diktatur entkommen?
Wenn man verstanden hat das es ein Unrechtssystem ist, welches Krieg gegen das eigene Volk fuehrt, ist man zu allem bereit und in der Lage.
Gehirnnutzer
21.04.2016, 15:55
Wenn man verstanden hat das es ein Unrechtssystem ist, welches Krieg gegen das eigene Volk fuehrt, ist man zu allem bereit und in der Lage.
Rikimer, es gibt nur drei Möglichkeiten, der Gebührenpflicht zu entkommen:
- Befreiungsgrund haben (z.B. HartzIV-Bezug)
- ein ander zahlt schon den Gebührenbeitrag in deinem Haushalt
- auswandern, aber vorher erkundigen wo keine RB gezahlt werden muss.
Rikimer, es gibt nur drei Möglichkeiten, der Gebührenpflicht zu entkommen:
- Befreiungsgrund haben (z.B. HartzIV-Bezug)
- ein ander zahlt schon den Gebührenbeitrag in deinem Haushalt
- auswandern, aber vorher erkundigen wo keine RB gezahlt werden muss.
Fuer einen pflichtbewussten obrigkeitshoerigen Untertanen, wie deine Person, gibt es in der Tat nur diese Moeglichkeiten. Buckeln, gehorchen, dienen, entrechten und versklaven lassen, vorauseilender Gehorsam, die Situation schoen reden, damit man mit derselben bequemen Lebenseinstellung wie davor, Scheuklappen aufgesetzt, durchs Leben gehen kann.
Anstatt wenigstens zu ueberlegen wie man Sand ins Getriebe streuen kann und wider Unrecht, und Tyranneitendenzen vorgehen kann.
Ich lebe zum Glueck schon in Kanada, wo man von Zwangspropagandagebuehren fuers System nicht belaestigt wird. Auch wenn hier derzeit - leider - Sozialisten, also Kollektivisten, Staatsglaeubige, Reglementierungswuetige u. a. Gesocks an der Macht sind. Aber auch zum Zerstoeren braucht es ein wenig Zeit.
Das wäre ja ganz einfach aus der Welt zu schaffen. Einfach den Mist verschlüsseln und wer es sehen will zahlt eben.
Querfront
11.07.2016, 14:15
Hier mal ein kurzes Update in eigener Sache. Nachdem die Staatssender jetzt eine Zwangsvollstreckung per Kontopfändung durchgeführt haben, war ich gezwungen, einen taktischen Rückzug anzutreten. Wenn am Monatsende, zwei Tage vor Fälligkeit von Miete und anderen Rechnungen das Konto gesperrt wird, hat man als Normalsterblicher keine Handlungsoptionen mehr. Damit ist mein Widerstand gegen diese Dreckschleudern noch nicht gebrochen. Zunächst werde ich der zuständigen landesrundfunkanstalt folgendes Scheiben zukommen lassen:
Erklärung
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Mai 2016 haben sie über die Stadtkasse ****** eine Zwangsvollstreckung in Höhe von 605,xx EUR durchführen lassen. Ihre Forderung betraf den Rundfunkbeitrag, den ich an Sie zu zahlen hätte. Gegen diese Vorgehensweise protestiere ich auf das Schärfste. Wie bereits in meinem Widerspruch vom 02.09.2015 angemerkt, auf den ich bisher keinen rechtskräftigen Widerspruchsbescheid bekommen habe, sehe mich in keinem Vertragsverhältnis mit Ihnen. Art und Weise der Beitragserhebung halte ich für grundgesetzwidrig, da diese mich in meinen elementaren Grundrechten einschränken. Noch schwerer wiegt die Tatsache, dass die selbst den Rundfunkstaatsvertrag in zentralen Punkten nicht erfüllen. Das betrifft insbesondere den Paragraphen 10 Abs. 1
§ 10 Berichterstattung, Informationssendungen, Meinungsumfragen
(1) Berichterstattung und Informationssendungen haben den anerkannten journalistischen Grundsätzen, auch beim Einsatz virtueller Elemente, zu entsprechen. Sie müssen unabhängig und sachlich sein. Nachrichten sind vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Wahrheit und Herkunft zu prüfen. Kommentare sind von der Berichterstattung deutlich zu trennen und unter Nennung des Verfassers als solche zu kennzeichnen.
und den Paragraphen 11
§ 11 Auftrag
(1) Auftrag der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ist, durch die
Herstellung und Verbreitung ihrer Angebote als Medium und Faktor des Prozesses freier individueller und öffentlicher Meinungsbildung zu wirken und dadurch die demokratischen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen.
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben in ihren Angeboten einen umfassenden Überblick über das internationale, europäische, nationale und regionale Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen
zu geben. Sie sollen hierdurch die internationale Verständigung, die europäische Integration und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bund und Ländern fördern. Ihre Angebote haben der Bildung, Information, Beratung und Unterhaltung zu dienen. Sie haben Beiträge insbesondere zur Kultur anzubieten. Auch Unterhaltung soll einem öffentlich-rechtlichen Angebotsprofil entsprechen.
(2) Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.
Die Verstöße gegen den Rundfunkstaatsvertrag sind so offensichtlich und gravierend, dass sie meiner Ansicht nach auch strafrechtlich relevant sind. Das betrifft insbesondere ihre Beiträge zu den Themen Russland, Ukraine, NATO und Syrien. Hier wird nicht nur einseitig berichtet, es werden unbestätigte Informationen als Tatsachen verbreitet, den Zuschauen wird ein krudes Gemisch aus Halbwahrheiten, Lügen, Diffamierungen und Hetze als objektive Nachrichten verkauft. Es werden sogar Beiträge mit gefälschten Sachverhalten produziert, in denen gekaufte Laienschauspieler als russische Soldaten oder Putins Propagandatrolle präsentiert werden. In 2016 hat nochmals eine Verschärfung dieser Propaganda stattgefunden. Kritiker Ihres Programms und Vertreter oppositioneller Medien werden als „von Putin finanziert“ und „Putins Agenten“ dargestellt. Selbstverständlich werden solche Vorwürfe nicht mit Fakten belegt, obwohl die Sendung, die dies verbreitet hat, sich „Fakt“ nennt. Ihre Diffamierung Russlands richtet sich nicht mehr nur gegen deren Regierung, sondern jetzt auch gegen Sportler, Kulturschaffende und das einfache Volk. Selbst die seit Jahren in Deutschland lebenden Russlanddeutschen werden unter Generalverdacht gestellt.
Das ist Volksverhetzung!
Weiterhin dient ihre Berichterstattung dazu, den derzeit stattfindenden Truppenaufmarsch der NATO unter Beteiligung deutscher Soldaten an Russlands Grenzen propagandistisch zu unterstützen. Dies ist angesichts unser Vergangenheit ein ungeheuerlicher Vorgang.
Das ist Kriegstreiberei!
In Paragraph 80a StGb wird dies als Aufstacheln zum Angriffskrieg bezeichnet. Leider verfüge ich nicht über die Ressourcen, sie unter den derzeitigen politischen Verhältnissen dafür juristisch zur Rechenschaft zu ziehen. Ich erkläre jedoch an dieser Stelle, dass ich die o.g. Forderung nur unter Anwendung staatlicher Gewalt geleistet habe. Weiterhin erfolgte diese Zahlung ausdrücklich unter Vorbehalt. D.h. zu gegebener Zeit, werde ich dieses Geld zurückfordern. Zudem informiere ich Sie darüber, dass ich zukünftig nur noch auf behördliche Bescheide reagieren werde. Den Festsetzungsbescheiden werde ich grundsätzlich widersprechen und erwarte dazu einen rechtsgültigen Widerspruchsbescheid. Die Informationsscheiben Ihres Beitragsservice betrachte ich als gegenstandslos. Ich behalte mir zudem vor, sämtliche Kommunikation mit Ihnen in anonymisierter Form zu veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen.
Für konstruktive Kritik und Anrregungen zu diesem Entwurf bin ich offen. ManfredM kann es aber gleich bleiben lassen. Der ist bei mir auf "ignore". :lmaa:
FloridaGerd
13.07.2016, 17:57
Bei mir nehmen die Verbrecher nun nach Wegfallen eines Befreiungsgrundes wieder Fühlung auf.
Mein Ziel wird es sein, die Zahlungen so weit als möglich hinauszuzögern, auch wenn ich sie letztendlich nicht verhindern werden kann. Nichtreaktion, Widersprüche, Hinhalten, Zusenden von Exkrementen (natürlich anonym ...), alles muss erwogen werden.
Ich habe gelesen, dass die Zahlungsmoral der "Bundesbürger" auf einem Tiefpunkt ist. Wenn jeder nur mal ein halbes Jahr nicht zahlen würde, bekämen die Typen arge Probleme.
Stanley_Beamish
13.07.2016, 18:13
Bei mir nehmen die Verbrecher nun nach Wegfallen eines Befreiungsgrundes wieder Fühlung auf.
Mein Ziel wird es sein, die Zahlungen so weit als möglich hinauszuzögern, auch wenn ich sie letztendlich nicht verhindern werden kann. Nichtreaktion, Widersprüche, Hinhalten, Zusenden von Exkrementen (natürlich anonym ...), alles muss erwogen werden.
Ich habe gelesen, dass die Zahlungsmoral der "Bundesbürger" auf einem Tiefpunkt ist. Wenn jeder nur mal ein halbes Jahr nicht zahlen würde, bekämen die Typen arge Probleme.
Die lassen nicht locker. Ich habe vor ca 15 Jahren mal zu spät gezahlt. Auf der nächsten Rechnung waren dann 2 Euro Verspätungszuschlag vermerkt.
Ich habe aber seit dem immer nur die übliche Gebühr bezahlt, mit der Hoffnung, dass die irgendwann mal aufgeben.
Kannste vergessen ... seit 15 Jahren ist auf jeder Quartalsrechnung der Verspätungszuschlag weiterhin aufgeführt. :D
Hier mal ein kurzes Update in eigener Sache. Nachdem die Staatssender jetzt eine Zwangsvollstreckung per Kontopfändung durchgeführt haben, war ich gezwungen, einen taktischen Rückzug anzutreten. Wenn am Monatsende, zwei Tage vor Fälligkeit von Miete und anderen Rechnungen das Konto gesperrt wird, hat man als Normalsterblicher keine Handlungsoptionen mehr. Damit ist mein Widerstand gegen diese Dreckschleudern noch nicht gebrochen. Zunächst werde ich der zuständigen landesrundfunkanstalt folgendes Scheiben zukommen lassen:
Für konstruktive Kritik und Anrregungen zu diesem Entwurf bin ich offen. ManfredM kann es aber gleich bleiben lassen. Der ist bei mir auf "ignore". :lmaa:
Hast du kein P-Konto?
Dann aber schnell.
http://gez-boykott.de/Forum/index.php
Schau mal rein.
Habe mittlerweile über 1000,- € "Schulden" bei der GEZstapo und es werden mehr,Versprochen!
Das mit dem Sparen der GEZ-Gebühr wird wohl nix. Jedenfalls nix für Autobesitzer.
http://www.welt.de/vermischtes/article147458993/Rundfunkgebuehr-nicht-bezahlt-Platter-Reifen-droht.html
Mit welcher gesetzlichen Grundlage soll dieses repressive Vorgehen legitimiert sein? Oder ist der BRD-Unrechtsstaat mittlerweile so ungeniert darin, sich als Unrechtsstaat zu entlarven?
Leberecht
14.07.2016, 04:21
Solche Sätze sind sehr ärgerlich, wenigstens für mich. Diebe, Betrüger und Erpresser sind aber keineswegs dumm und sie wissen auch, was sie tun, wie sie es tun und auch, daß es ein Verbrechen ist. Sie tun es dennoch, weil sie dafür Silberlinge bekommen und keine Strafe fürchten müssen.
Mit welcher gesetzlichen Grundlage soll dieses repressive Vorgehen legitimiert sein? Oder ist der BRD-Unrechtsstaat mittlerweile so ungeniert darin, sich als Unrechtsstaat zu entlarven?
Recht und Gesetz gelten schon lange nichts mehr im Willkürstaat BRD wo das Merkel am laufenden Band Gesetz und Recht bricht wie es ihr gefällt unter dem Beifall von Politik und Medien.
Vom Bürger jedoch wird erwartet das er die immer strenger und härter werdenden Gesetze und Repressalien, Maulkörbe befolgt. Während er gleichzeitig zu einem Menschen dritter Klasse degradiert wird und sich für hineinströmende Fremde aus Afrika und Orient totackert.
Die dazu nötige Hirnwäsche, welche ihn in den Schlaf zu wiegen sucht, bezahlt er durch gesetzeswidrige Zwangsabgaben, Demokratieabgabe genannt.
http://i1.web.de/image/702/30988702,pd=2,f=lead-xl/ventilwaechter.jpg
Der Demokratieabgabewächter.
http://fotos.autozeitung.de/618x464/images/bildergalerie/2015/10/ventilwaechter-wegen-gez-gebuehren-6.jpg
Leberecht
14.07.2016, 05:37
Damit ist mein Widerstand gegen diese Dreckschleudern noch nicht gebrochen. Zunächst werde ich der zuständigen landesrundfunkanstalt folgendes Scheiben zukommen lassen:...
Du hast das Ausmaß der Usurpation unserer Gesellschaft durch politische Cliquen noch gar nicht erkannt. Der Inhalt solcher Briefe geht denen aber sowas am Allerwertesten vorbei, das ahnst Du noch gar nicht. Ich habe diesbezügliche Erfahrung in der DDR machen können und die eigene Erfahrung hat laut A. Schopenhauer neben allen Nachteilen den Vorteil der völligen Gewißheit.
Das ist eine Mafia innerhalb der Mafia! Diese hat die Unterstützung der (schein) - staatlichen Gewalt!
Denen ist es scheiß - egal, wie immer Du argumentierst! Grundrechte etc ... ? Paaah!
Schau Dir die Entscheidungen der höchsten (sogenannten) Gerichte der brd an!
Dann weißt Du, wo der Hase lang läuft!
Diese Herrschaften werden aus ihrer selbstverliebten Raubtier-Ignoranz erst aufwachen, wenn der Mob die Eingänge zu ihren Elfenbeintürmen stürmt!
Du kannst jeden Bericht, welcher gegen die Grundsätze der Meinungsfreiheit und des Informationsauftrags, und das sind sehr sehr viele, verstößt beim Presserat anprangern.
Auch das wird nichts verändern!
Man muß sich dessen Bewußt sein, daß diese Leute finanziell bestens ausgestattet, geistig derart perfekt indoktriniert, gesellschaftlisch und politisch derart vernetzt sind, daß dort selbst Menschen, welche vielleicht selbstständig und systemunabhängig sind, untergehen und keine Chance haben.
Selbst, wenn es Menschen gibt, die innerhalb dieser Organisationen aufbegehren, bekommt man das Außen überhaupt nicht mit, wie so jemand platt gemacht wird!
Das ist das Schöne an so einer Demokratie!
Sie zeigt sich immer so, wie sie sein will!
Die Leichen, über die hinweggegangen wird, wirst Du nie zu sehen bekommen!
hamburger
14.07.2016, 13:03
Du hast das Ausmaß der Usurpation unserer Gesellschaft durch politische Cliquen noch gar nicht erkannt. Der Inhalt solcher Briefe geht denen aber sowas am Allerwertesten vorbei, das ahnst Du noch gar nicht. Ich habe diesbezügliche Erfahrung in der DDR machen können und die eigene Erfahrung hat laut A. Schopenhauer neben allen Nachteilen den Vorteil der völligen Gewißheit.
Das ist leider völlig richtig. Ich bin nicht mehr in Deutschland gemeldet...muss man auch nicht.
Bei Dingen wie Auto Anmeldung, wo eine Meldeadresse erforderlich ist, lässt man die oder das Auto eben auf einen anderen zu.
So kann man unbehelligt leben, denn für den Einzelnen lohnt sich eine Auseinandersetzung mit dem System nicht, wie mein Steueranwalt festgestellt hat.
Wenn man Gesetze als Vorschläge betrachtet kommt man weiter.
Ein Deutscher würde in der Wüste an einer roten Ampel verdursten...
Querfront
14.07.2016, 13:07
So, nach einigen kleinen Korrekturen und stilistischer Kosmetik geht das Schreiben heute per Einschreiben mit Rückschein an die Landesrundfunkanstalt. Ich bin mir selbstverständlich darüber im klaren, dass denen das im Grunde am Arsch vorbeigeht. Ich mache das in erster Linie, um mit mir selbst im reinen zu sein. Zudem halte ich es für wichtig, diesem System wo es eben nur geht, Sand ins Getriebe zu streuen.
Vor einigen Tagen kam wieder ein Festsetzungsbescheid. Auch diesem werde ich widersprechen. Derzeit suche ich noch nach einer Möglichkeit ein Konto zu führen, ohne dass die Behörden davon Kenntnis erlangen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, als Deutscher ein Konto in Östrreich oder den Niederlanden zu führen, von dem unsere Staatsmacht nichts weiß und auf das sie keinen Zugriff haben. Ein P-Konto kommt für mich nicht in Frage, da ich kein Sozialfall bin.
Leberecht
14.07.2016, 13:56
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, als Deutscher ein Konto in Östrreich oder den Niederlanden zu führen, von dem unsere Staatsmacht nichts weiß und auf das sie keinen Zugriff haben.
Dazu der kürzliche Fall eines mir bekannten Deutschen in der Schweiz:
Im Zusammenhang mit einer Veranstaltung Nähe Zürich hatte er sein Auto zeitlich und örtlich just dort geparkt, wo ein Banküberfall geschah. Bei getrennter Befragungen durch die schweizer bzw. deutsche Polizei verschlug es ihm die Sprache ob deren Detailwissens über seine Person, seine Aktivitäten, Interessen, Bekanntschaften, Fahrtrouten, Hobbys und sogar seine Besitzverhältnisse. Soviel zum länderübergreifenden Zugriff der Polizei auf private Personendaten.
So, nach einigen kleinen Korrekturen und stilistischer Kosmetik geht das Schreiben heute per Einschreiben mit Rückschein an die Landesrundfunkanstalt. Ich bin mir selbstverständlich darüber im klaren, dass denen das im Grunde am Arsch vorbeigeht. Ich mache das in erster Linie, um mit mir selbst im reinen zu sein. Zudem halte ich es für wichtig, diesem System wo es eben nur geht, Sand ins Getriebe zu streuen.
Vor einigen Tagen kam wieder ein Festsetzungsbescheid. Auch diesem werde ich widersprechen. Derzeit suche ich noch nach einer Möglichkeit ein Konto zu führen, ohne dass die Behörden davon Kenntnis erlangen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, als Deutscher ein Konto in Östrreich oder den Niederlanden zu führen, von dem unsere Staatsmacht nichts weiß und auf das sie keinen Zugriff haben. Ein P-Konto kommt für mich nicht in Frage, da ich kein Sozialfall bin.
Vergiss nicht den oberen Rand des Briefbogens zu tackern,freut sich die Maschiene.
Auch Millionäre haben ein P-Konto,P-Konto hat nichts mit der Einkommenshöhe zu tun.
Gestern kam die Ankündigung der Zwangsvollstreckung :D
Was wirst du machen um dich dieser kriminellen Strassenräuber zu erwehren?
Leberecht
14.07.2016, 19:41
Sage niemand, unser Staat sei nicht konsequent, wenn es um die Einhaltung von Gesetzen ginge. :D
In Medias Res
14.07.2016, 19:58
Auch Millionäre haben ein P-Konto,P-Konto hat nichts mit der Einkommenshöhe zu tun.
Nütz denen nur nichts. Man hat nur einen bedingten Schutz mit einem P-Konto. Guthaben sind bis zu einem Betrag von 1.073,88 Euro je Kalendermonat geschützt, weitere Beträge (Kindergeld usw.) können auf Nachweis freigegeben werden.
Was wirst du machen um dich dieser kriminellen Strassenräuber zu erwehren?Abwarten was weiter passiert!
Nütz denen nur nichts. Man hat nur einen bedingten Schutz mit einem P-Konto. Guthaben sind bis zu einem Betrag von 1.073,88 Euro je Kalendermonat geschützt, weitere Beträge (Kindergeld usw.) können auf Nachweis freigegeben werden.
P-Konto ist gut und schön. Steht erstens in der Schufa und zweitens ist es dann mit ein wenig Überziehen auch vorbei.
Abwarten was weiter passiert!
P-Konto ist gut und schön. Steht erstens in der Schufa und zweitens ist es dann mit ein wenig Überziehen auch vorbei.
Die Kontopfaendung aber auch, was weitaus negativere Folgen hat...........
Die Kontopfaendung aber auch, was weitaus negativere Folgen hat...........Kommt auf die Bank an. Es gibt auch Banken, die sehen eine Kontopfändung entspannt, gerade wenn es sich um GEZ Schei*e handelt.
Kommt auf die Bank an. Es gibt auch Banken, die sehen eine Kontopfändung entspannt, gerade wenn es sich um GEZ Schei*e handelt.
Jede Bank meldet eine Kontopfaendung an die Schufa....ohne Ausnahme !
Jede Bank meldet eine Kontopfaendung an die Schufa....ohne Ausnahme !
Ja darum geht es nicht! Manche Banken machen deswegen kein Drama und führen das Konto normal weiter, ohne das der Kunde dadurch Nachteile hat.
Buchenholz
15.07.2016, 09:58
Die werden das Schreiben gar nicht erst lesen, denn nach dem ersten Satz sehen sie, daß Du nicht zu zahlen bereit bist. Das ist die einzige Information, die sich interessiert - entsprechend wird gar nicht erst weitergelesen. Alles sinnlos. So ein Schreiben nehmen die doch nicht ernst. Wieso sollten sie? Oder glaubst Du etwa bei denen meldet sich so etwas wie ein Gewissen? Wenn sie oder die kleinen Lakaien, die dort arbeiten über ein intaktes Gewissen verfügten, dann würden sie nicht gegen Bezahlung mit der kriminellen Staatspropagandasystem kollaborieren und notfalls eher HartzIV beantragen.
Ich habe schon lange alles durch bis hin zur Zwangsvollstreckung, bei der ich dann eingeknickt bin. Direkter Widerstand ist ab dem Zeitpunkt der Zwangsvollstreckung sinnlos. Und bis dahin hat man über die Mahngebürgen und Pfändungsgebühr den Vollstreckungsapparat nur noch zusätzlich mitfinanziert. Ich habe mir mittlerweile eingestanden, daß ich nur meine Energie verschwendet habe, die ich anders sinnvoller zur Bekämpfung dieses Systems hätte einsetzen können.
Man kommt um die Zahlung der Propagandaabgabe nicht herum. Es gibt aber eine bekannte und durchaus viel praktizierte Möglichkeit des Widerstandes gegen das System als ganzes. Ich fordere nicht zu dieser Form auf sondern schildere nur, daß ich Leute kennengelernt habe, die diesen Weg gehen: "Vandalismus".
Erst neulich hatte ich auf einer Bahnfahrt wieder ein Gespräch mit jemandem, der mir sehr überzeugend und glaubhaft schilderte, daß er für jeden Euro, den der Staat und u.a. eben auch dessen Propagandainstitution in Form des ÖRR von ihm einnimmt, dem BRD-Staat mindestens daß zehnfache an finanziellem Schaden durch Sabotage des kleinen Mannes, allen voran durch Vandalismus an teurer öffentlicher Infrastruktur verursacht. Da entstehen mit wenig Aufwand ganz schnell ganz große Schadenssummen. Er macht es einfach den Linksextremen nach und holt sich teilweise auch von linksextremen Webseiten die Anregungen dazu.
Er meinte am Anfang zerbricht man sich ziemlich den Kopf auf der Suche nach den ersten Möglichkeiten, zumal man bei Vandalismusaktionen ja nicht erwischt werden möchte. Aber nach und nach sei ihm dabei ein buchstäblicher sportlicher Ehrgeiz aufgekommen, das Ausbrüten neuer Bösartigkeiten mache Spaß, nach einiger Zeit sprudelten die Ideen nur so hervor und das Gefühl doch nicht ganz ohnmächtig zu sein gebe ihm neues Selbstbewußtsein und Würde.
Eigentlich logisch: jeder Euro, den der Staat bspw. für eine beschädigte Ampel, Laterne oder was auch immer ausgeben muß, fehlt woanders. Merke: solange der Staat nicht bankrott ist, schläft der Michel tief und fest und die Umvolkung wird gnadenlos weitergehen solange das Geld zu dessen Finanzierung da ist. Also ist alles gut, was dem Staat finanziell schadet.
Strandwanderer
15.07.2016, 10:17
. . . Es gibt aber eine bekannte und durchaus viel praktizierte Möglichkeit des Widerstandes gegen das System als ganzes. Ich fordere nicht zu dieser Form auf sondern schildere nur, daß ich Leute kennengelernt habe, die diesen Weg gehen: "Vandalismus".
Erst neulich hatte ich auf einer Bahnfahrt wieder ein Gespräch mit jemandem, der mir sehr überzeugend und glaubhaft schilderte, daß er für jeden Euro, den der Staat und u.a. eben auch dessen Propagandainstitution in Form des ÖRR von ihm einnimmt, dem BRD-Staat mindestens daß zehnfache an finanziellem Schaden durch Sabotage des kleinen Mannes, allen voran durch Vandalismus an teurer öffentlicher Infrastruktur verursacht. Da entstehen mit wenig Aufwand ganz schnell ganz große Schadenssummen. Er macht es einfach den Linksextremen nach und holt sich teilweise auch von linksextremen Webseiten die Anregungen dazu.
Er meinte am Anfang zerbricht man sich ziemlich den Kopf auf der Suche nach den ersten Möglichkeiten, zumal man bei Vandalismusaktionen ja nicht erwischt werden möchte. Aber nach und nach sei ihm dabei ein buchstäblicher sportlicher Ehrgeiz aufgekommen, das Ausbrüten neuer Bösartigkeiten mache Spaß, nach einiger Zeit sprudelten die Ideen nur so hervor und das Gefühl doch nicht ganz ohnmächtig zu sein gebe ihm neues Selbstbewußtsein und Würde.
Eigentlich logisch: jeder Euro, den der Staat bspw. für eine beschädigte Ampel, Laterne oder was auch immer ausgeben muß, fehlt woanders. Merke: solange der Staat nicht bankrott ist, schläft der Michel tief und fest und die Umvolkung wird gnadenlos weitergehen solange das Geld zu dessen Finanzierung da ist. Also ist alles gut, was dem Staat finanziell schadet.
Eine schwachsinnige Idee!
Denn der BRD-Staat wird die Schadenssummen ausschließlich durch weitere Einschnitte und Einsparungen bei den deutschen Bürgern wieder hereinholen, ehe er auch nur einen Cent für das Umvolkungsverbrechen weniger investiert.
Durch Vandalismus schadet man sich als Deutscher also selbst.
MANFREDM
15.07.2016, 11:17
Die werden das Schreiben gar nicht erst lesen, denn nach dem ersten Satz sehen sie, daß Du nicht zu zahlen bereit bist. Das ist die einzige Information, die sich interessiert - entsprechend wird gar nicht erst weitergelesen. Alles sinnlos. So ein Schreiben nehmen die doch nicht ernst. Wieso sollten sie? Oder glaubst Du etwa bei denen meldet sich so etwas wie ein Gewissen? Wenn sie oder die kleinen Lakaien, die dort arbeiten über ein intaktes Gewissen verfügten, dann würden sie nicht gegen Bezahlung mit der kriminellen Staatspropagandasystem kollaborieren und notfalls eher HartzIV beantragen.
Ihr solltet euch einfach von solch dämlichen Aktionen fernhalten. Die Vorgehensweise der GEZ ist gerichtsfest und ihr werdet immer den kürzeren ziehen.
Buchenholz
15.07.2016, 13:26
Denn der BRD-Staat wird die Schadenssummen ausschließlich durch weitere Einschnitte und Einsparungen bei den deutschen Bürgern wieder hereinholen, ehe er auch nur einen Cent für das Umvolkungsverbrechen weniger investiert.
Ich glaube Du hast noch nicht begriffen, wer der gefährlichste Feind des deutschen Volkes seit seiner Existenz ist: der Wohlstand. Wobei für die verwahrlosten Deutschen schon ein würdeloses Sklavendasein als ausgebeuteter gehetzter Malocher auf HartzIV-Niveau ausreicht, um ihre biologischen Selbsterhaltungsinstinkte auszuschalten. Es muß noch weitaus schlimmer kommen, um dieses verwahrloste würdelose Volk aus seinem tödlichen Delirium wachzurütteln.
Willst Du das Volk solange durch Wohlstand betäubt in seiner Anästhesie belassen, bis sich die demografischen Machtverhältnisse soweit verschoben haben, daß selbst ein gewaltsamer Volksaufstand der breiten einheimischen (Rest-)Masssen gegen die Umvolkung aussichtslos wäre?
Die verwahrlosten Deutschen lernen nur durch Schmerzen. Die Verelendung des deutschen Volkes aufzuhalten, das liegt sowieso nicht mehr im Menschenmöglichen, da die seit Generationen andauernde Erosion der Grundlagen unseres Wohlstandes schon viel zu weit fortgeschritten ist. Das Problem ist nun aber, daß die Folgen dieser Erosion in Form der sukzessiven Verelendung erst mit einer Verzögerung eintreten. Dies bestätigt den Zipfelmützenmichel in seiner Illusion, er selbst als Individuum könne sich trotz der anbahnenden gesellschaftlichen Transformation schon irgendwie durchwurschteln. "Uns geht's ja noch gut" - das ist das Gift der Deutschen.
Gegenwärtig gelingt es dem BRD-Staat trotz des seit langem schwindenden Wohlstandes durch die kontinuierliche Schuldenaufnahme (mit dem Privatvermögen und der Arbeitkraft der Deutschen als Sicherheit) noch recht gut, die volle Wucht der Folgen der Transformation des ehemaligen Deutschlands in ein internationalisiertes Siedlungsgebiet für Dritte Welt-Völker soweit abzumildern und den ökonomischen Kollaps hinauszuschieben, so daß der Michel ruhig bleibt. Unser noch vorhandener relativer Wohlstand ist also ein tödliches Gift.
Die unterwürfigen, würdelosen Deutschen werden in der Masse erst dann gegen ihre Kolonisierung und Ausbeutung aufstehen, wenn ihr Leid und Elend unerträglich wird, wenn sie zu Tode verzweifelt sind. Aber dazu geht es ihnen derzeit noch viel zu gut. Wenn man dem BRD-Staat finanziell schadet, dann schadet man dem deutschen Volk - "finanziell". Das hast Du schon ganz richtig erkannt. Und der Typ, der mir von seinem privaten Rachefeldzug berichtete, hat dies genauso gut erkannt. Er hat aber auch erkannt, daß unter der Konstellation der letzten Jahrzehnte jede weitere finanzielle Belastung des deutschen Volkes positiv zu bewerten ist.
Wie willst Du die verwahrloste Masse des Volkes denn sonst aus ihrem Wohlstandsdelirium wachrütteln? Etwa durch Aufklärung??? Die ist gut, sinnvoll und notwendig, weil sie bereits existierende stille Zweifler aktiviert und organisiert, so daß sie für die kommende Zeit des großen Chaos und einen Neuanfang danach umgehend bereitstehen. Aber die für einen Umsturz benötigte breite Masse erreicht man nicht mit vernünftigen Argumenten. Die wird sich nicht aufgrund von Daten, Fakten und Apellen an die Vernunft aus ihrem gemütlichen Fernsehsessel bewegen, niemals. Die gehen doch nichtmal auf die Straße, wenn Kleinkinder durch Asylanten vergewaltigt werden, wie in Kiel und zahlreichen anderen Städten geschehen! Nichtmal, wenn so ein Täter nach der ersten Vergewaltigung bis zur Verhandlung auf freien Fuß gesetzt wird, unter der Begründung es läge kein hinreichender Haftgrund vor, da es ja das erste derartige Vorkommnis sei, und er dann ein weiteres Kind vergewaltigt (wie in Kiel im Falle des Turkmenen geschehen).
So ein degeneriertes Volk lernt nur durch Schmerzen.
Buchenholz
15.07.2016, 13:36
Ihr solltet euch einfach von solch dämlichen Aktionen fernhalten. Die Vorgehensweise der GEZ ist gerichtsfest und ihr werdet immer den kürzeren ziehen.
Natürlich wird man da immer den kürzeren ziehen. Die Tatsache, daß die Intendanten und Nachrichtenmoderatoren des ÖRR Gehälter einstreichen, die deutlich über denen der Bundeskanzlerin und des Bundespräsidenten liegen (bis zu 367.000,-€ inklusive Millioneschwere Pensionsversprechen), zeigt ja klar, welchen Stellenwert der staatliche Propagandaapparat im System hat.
Die strikte Weigerung die Rundfunkgebühren zu zahlen, ist kein effektiver Widerstand gegen das System. Ab einem gewißen Punkt verschwendet man da nur seine Energie. Es gibt sinnvollere effizientere Widerstandsformen gegen das BRD-System.
Heinzdaniel
15.07.2016, 14:03
Das mag für Friedenszeiten gelten, in denen man von Herrschern regiert wird, die das Volk nicht ausrotten wollen.
Jetzt ist aber jedes Mittel, das Schmerzen für den Schlafmichel verursacht, recht.
Leberecht
15.07.2016, 17:54
Manche Banken machen deswegen kein Drama und führen das Konto normal weiter, ohne das der Kunde dadurch Nachteile hat.
... und was machen andere Banken?
... und was machen andere Banken?
Die kündigen einem das Konto.
MANFREDM
16.07.2016, 08:04
Ja darum geht es nicht! Manche Banken machen deswegen kein Drama und führen das Konto normal weiter, ohne das der Kunde dadurch Nachteile hat.
Die Nachteile hast du bei der Abgabe der eidesstattlichen Erklärung (sog. Offenbarungseid).
Querfront
19.10.2016, 12:47
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Strang wieder aus der Versenkung. Die ARD, hier der RBB will alleinerziehende Mutter wegen GEZ-Verweigerung ins Gefängnis stecken.
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/10/19/ard-will-erneut-gez-verweigerin-in-den-knast-werfen-lassen/
Obwohl die staatlich organisierte Propagandaanstalt ARD zuletzt behauptete, man wolle nach dem Skandal um Sieglinde Baumert keine weiteren Bürger in den Knast werfen lassen, die sich weigern, GEZ für einen Rundfunk zu bezahlen, den sich gar nicht nutzen, hat der RBB nun erneut einen Haftbefehl verschicken lassen, nachdem man das neue Opfer zuvor bereits mit Kontenpfändungen und Sch
Auch nach dem kürzlich ergangenden Urteil, dass Rundfunkanstalten keine Behörden, sondern Privatfirmen sind, gebärden sich einige Rundfunkanstalten als Staatsmacht.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gerichtsurteil-gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde-zwangsvollstreckungen-sind-unrechtmaessig-a1940654.html
Wollen wir hoffen, dass die Frau nicht hinter Gitter muss.
Ich selbst habe übrigens nach meinem "Brandbrief" an den WDR(auch hier im Strang veröffentlicht) Ruhe, d.h. keine Festsetzungsbescheide und keine nervenden Bettelbriefe von der GEZ mehr und das seit ca. 4 Monaten.
Tantalit
19.10.2016, 14:47
Wie kommen denn Obdachlose ihrer Meldepflicht nach?
Nur wer wohnt hat eine Meldepflicht. ;)
Tantalit
19.10.2016, 14:54
Ist doch egal. :)
https://www.youtube.com/watch?v=YEYim54pJ00
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Strang wieder aus der Versenkung. Die ARD, hier der RBB will alleinerziehende Mutter wegen GEZ-Verweigerung ins Gefängnis stecken.
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/10/19/ard-will-erneut-gez-verweigerin-in-den-knast-werfen-lassen/
Auch nach dem kürzlich ergangenden Urteil, dass Rundfunkanstalten keine Behörden, sondern Privatfirmen sind, gebärden sich einige Rundfunkanstalten als Staatsmacht.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gerichtsurteil-gez-ist-ein-unternehmen-keine-behoerde-zwangsvollstreckungen-sind-unrechtmaessig-a1940654.html
Ich selbst habe übrigens nach meinem "Brandbrief" an den WDR(auch hier im Strang veröffentlicht) Ruhe, d.h. keine Festsetzungsbescheide und keine nervenden Bettelbriefe von der GEZ mehr und das seit ca. 4 Monaten.
Wenn die Rundfunkanstalten Privatfirmen sind und keine Behörden, wie können diese Privatfirmen überhaupt Zwangsvollstreckungen bzw. Gefängnis verfügen, bzw. Gerichte in deren Namen, wenn es rechtswidrig ist diese Zwangsgebühren, für eine Leistung, welche man weder haben will noch in Anspruch nimmt, eintreiben? Ist die BRD überhaupt noch ein Rechtssystem? Oder ein Willkürsystem?
Wenn die Rundfunkanstalten Privatfirmen sind und keine Behörden, wie können diese Privatfirmen überhaupt Zwangsvollstreckungen bzw. Gefängnis verfügen, bzw. Gerichte in deren Namen, wenn es rechtswidrig ist diese Zwangsgebühren, für eine Leistung, welche man weder haben will noch in Anspruch nimmt, eintreiben? Ist die BRD überhaupt noch ein Rechtssystem? Oder ein Willkürsystem?Willkür ist das alles und man kommt um die Zahlung nichts drum rum. Da kann man sich auf den Kopf stellen, es nutzt alles nichts.
hamburger
19.10.2016, 16:47
Wenn die Rundfunkanstalten Privatfirmen sind und keine Behörden, wie können diese Privatfirmen überhaupt Zwangsvollstreckungen bzw. Gefängnis verfügen, bzw. Gerichte in deren Namen, wenn es rechtswidrig ist diese Zwangsgebühren, für eine Leistung, welche man weder haben will noch in Anspruch nimmt, eintreiben? Ist die BRD überhaupt noch ein Rechtssystem? Oder ein Willkürsystem?
Ein Gericht hat schon festgestellt, die Sender müssen den zivilen Rechtsweg einschlagen...eine direkte Vollstreckung ist also rechtswidrig.
Tantalit
19.10.2016, 16:48
Es ist vor allem ein jüdisches System. :)
Sie ist vor allem ein jüdisches System. :)
Ah, hier wird wieder dem Juden böses angedichtet, klar das Du Moppelkasper wieder am lautesten brüllst.
Tantalit
19.10.2016, 16:56
Ah, hier wird wieder dem Juden böses angedichtet, klar das Du Moppelkasper wieder am lautesten brüllst.
Das hier direkt ein kleiner Lümmel wie du angerannt kommt wundert hier schon lange keinen mehr, Forenarschloch. :)
nurmalso2.0
19.10.2016, 16:57
Sie ist vor allem ein jüdisches System. :)
Echt? "Demokratieabgabe" in Israel?
Tantalit
19.10.2016, 17:00
Echt? "Demokratieabgabe" in Israel?
Weiß ich nicht war auch nicht das Thema. ;)
Das hier direkt ein kleiner Lümmel wie du angerannt kommt wundert hier schon lange keinen mehr, Forenarschloch. :)
Das Du immer gleich virtuell die Mehrheit der Userschaft als Argumentationshilfe anführst, auch nicht, Moppelkasper. Und höre mit Deinem Judenwahn auf.
Ein Gericht hat schon festgestellt, die Sender müssen den zivilen Rechtsweg einschlagen...eine direkte Vollstreckung ist also rechtswidrig.
Wenn es denn über den zivilen Rechtsweg laufen muss, wie kann über so etwas überhaupt noch verhandelt werden? Seit wann bezahlt man eine Leistung einer Privatfirma, welche man nicht in Anspruch nimmt und nicht annehmen will? Hat überhaupt jemand einen Vertrag mit der GEZ unterzeichnet?
Frankenberger_Funker
19.10.2016, 17:20
Wenn es denn über den zivilen Rechtsweg laufen muss, wie kann über so etwas überhaupt noch verhandelt werden? Seit wann bezahlt man eine Leistung einer Privatfirma, welche man nicht in Anspruch nimmt und nicht annehmen will? Hat überhaupt jemand einen Vertrag mit der GEZ unterzeichnet?
Eben. Eine Privatfirma kann keinen Kontrahierungszwang ausüben. Letzten Endes müssten die "Öffentlich-Rechtlichen" dann auf ein On-Demand-Bezahlsystem oder Abos umstellen.
hamburger
19.10.2016, 17:25
Das Urteil hier zeigt diesen Rechtsweg auf
https://openjur.de/u/697388.html
Tantalit
19.10.2016, 17:39
Das Du immer gleich virtuell die Mehrheit der Userschaft als Argumentationshilfe anführst, auch nicht, Moppelkasper. Und höre mit Deinem Judenwahn auf.
Reg dich ab so wichtig bist du nicht Forenarschloch. Kein Wahn sondern Realität. :)
Reg dich ab so wichtig bist du nicht Forenarschloch. Kein Wahn sondern Realität. :)
Du nimmst mich sehr wichtig, sonst würdest Du nicht wie ein kleiner Köter ständig an meinem Hosenbein hochhüpfen und kläffend nach meiner Anerkennung betteln. Ok, ich bin Dein Herrchen, Moppelchen, zufrieden?
Tantalit
19.10.2016, 17:50
Du nimmst mich sehr wichtig, sonst würdest Du nicht wie ein kleiner Köter ständig an meinem Hosenbein hochhüpfen und kläffend nach meiner Anerkennung betteln. Ok, ich bin Dein Herrchen, Moppelchen, zufrieden?
Forenarschloch, ich mache was ich will, das wirst du auch noch irgendwann begreifen. :)
Forenarschloch, ich mache was ich will, das wirst du auch noch irgendwann begreifen. :)
Fühle Dich mit virtuellen Frolic belohnt. Brav, Moppelchen, brav.
Tantalit
19.10.2016, 17:55
Fühle Dich mit virtuellen Frolic belohnt. Brav, Moppelchen, brav.
Ich muß gerade was klären dann hab ich wieder Zeit für dich und bitte gehe solange nicht aus deiner virtuellen Gummizelle raus. ;)
Naja, darfst hald kein Deutscher sein, dann geht es.
Ansprüche darfst nicht haben.
Ahso ich zahle auch nicht :-)
Ich glaub ich bin so bei 1000 Euro oder so, mir ist das aber wurscht, bei mir gibts nichts zu holen.
Veilleicht ein paar Unterhosen die ich schon 10 mal geflickt hab :haha:
Ich muß gerade was klären dann hab ich wieder Zeit für dich und bitte gehe solange nicht aus deiner virtuellen Gummizelle raus. ;)
Bis gleich, Moppel. Und nicht vergessen, Hände waschen danach!
Sie muss auch nicht hinter Gitter, Abgabe der EV und gut ist.
Das sich die ARD Schmarotzer nicht an das eigene Wort gebunden fuehlen sollte eigentlich nicht verwundern. Denen gehts ans Eingemachte, bei mehr als 4 Mill. Zahlungsverweigerern nicht weiter verwunderlich.
Querfront
19.10.2016, 18:29
Sie muss auch nicht hinter Gitter, Abgabe der EV und gut ist.
Das sich die ARD Schmarotzer nicht an das eigene Wort gebunden fuehlen sollte eigentlich nicht verwundern. Denen gehts ans Eingemachte, bei mehr als 4 Mill. Zahlungsverweigerern nicht weiter verwunderlich.
Das soll auch so sein!
Willkür ist das alles und man kommt um die Zahlung nichts drum rum. Da kann man sich auf den Kopf stellen, es nutzt alles nichts.
Blödsinn,ich zahle bis heute nicht und werde auch in Zukunft nicht zahlen.
Mittlerweile wollen die Nazis in Köln fast 1000,- € von mir.
Können mir auch weiterhin im Arsche lecken.
Blödsinn,ich zahle bis heute nicht und werde auch in Zukunft nicht zahlen.
Mittlerweile wollen die Nazis in Köln fast 1000,- € von mir.
Können mir auch weiterhin im Arsche lecken.Na dann warte mal ab :crazy:
Dich bekommt dieses Schei*haus auch noch an den Haken! Wenn du Hartz IV Empfänger bist und sowieso Schulden hast, dann kann dir das ja worscht sein. Dann würde mich das auch nicht jucken :dg:
Na dann warte mal ab :crazy:
Dich bekommt dieses Schei*haus auch noch an den Haken! Wenn du Hartz IV Empfänger bist und sowieso Schulden hast, dann kann dir das ja worscht sein. Dann würde mich das auch nicht jucken :dg:
Bin kein glücklicher Harz IV Empfänger,aber sehr giftig wenn man mich verarschen will.
MANFREDM
20.10.2016, 10:23
Obwohl die staatlich organisierte Propagandaanstalt ARD zuletzt behauptete, man wolle nach dem Skandal um Sieglinde Baumert keine weiteren Bürger in den Knast werfen lassen, die sich weigern, GEZ für einen Rundfunk zu bezahlen, den sich gar nicht nutzen, hat der RBB nun erneut einen Haftbefehl verschicken lassen, nachdem man das neue Opfer zuvor bereits mit Kontenpfändungen und Sch
Deine Aussage ist eine dümmliche Lüge. Wegen "GEZ-Verweigerung" kommt in der BRD niemand in das Gefängnis. Warum müßt ihr eigentlich immer dumm lügen, anstatt den korrekten Sachverhalt darzustellen? Und warum lügst du weiter, obwohl im Strang längst der richtige Sachverhalt dargestellt wurde?
Du bist ein absichtlicher Lügner und Verleumder (Straftatbestand nur zur Info) und wenn du das gleiche öffentlich unter deinem Namen machen würdest, könnte die ARD dir ein Verfahren anhängen.
Querfront
20.10.2016, 10:25
Deine Aussage ist eine dümmliche Lüge. Wegen "GEZ-Verweigerung" kommt in der BRD niemand in das Gefängnis. Warum müßt ihr eigentlich immer dumm lügen, anstatt den korrekten Sachverhalt darzustellen?
Jetzt weiß ich, was ich die ganze Zeit vergessen habe, ....dich Schwachkopf auf "ignore" zu stellen.
Wie kommen denn Obdachlose ihrer Meldepflicht nach?
Dass Obdachlose keine GEZ zahlen ist eine schlimme Lücke im Gesetz:haha:
MANFREDM
20.10.2016, 22:09
Klasse, daß diese Frau in den Bau wandert. Sie hat es nicht anders verdient.
MANFREDM
22.10.2016, 09:07
Jetzt weiß ich, was ich die ganze Zeit vergessen habe, ....dich Schwachkopf auf "ignore" zu stellen.
So ist das halt, wenn die Argumente fehlen und man selbst nur in der Lage ist, dümmliche lügen zu produzieren.
Deine Aussage ist eine dümmliche Lüge. Wegen "GEZ-Verweigerung" kommt in der BRD niemand in das Gefängnis. Warum müßt ihr eigentlich immer dumm lügen, anstatt den korrekten Sachverhalt darzustellen? Und warum lügst du weiter, obwohl im Strang längst der richtige Sachverhalt dargestellt wurde?
Du bist ein absichtlicher Lügner und Verleumder (Straftatbestand nur zur Info) und wenn du das gleiche öffentlich unter deinem Namen machen würdest, könnte die ARD dir ein Verfahren anhängen.
Depp
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gez-gebuehren-nicht-bezahlt-frau-nach-zwei-monaten-aus-gefaengnis-entlassen-a-1085585.html
MANFREDM
22.10.2016, 09:23
Depp http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gez-gebuehren-nicht-bezahlt-frau-nach-zwei-monaten-aus-gefaengnis-entlassen-a-1085585.html
Ach jetzt mußt du schon den Lügel zitieren. Mein herzliches Beileid. Der Spiegel lügt in seiner Überschrift genauso dumm und dreist wie der User Querfront. Wegen "GEZ-Verweigerung" kommt in der BRD niemand in das Gefängnis. Warum müßt ihr eigentlich immer dumm lügen, anstatt den korrekten Sachverhalt darzustellen?
Unten im Artikel steht der eigentliche Grund: Sie hatte seit 2013 keinen Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender gezahlt und sich geweigert, eine vom Gerichtsvollzieher geforderte Vermögensauskunft abzugeben.
Aber zum lesen seid ihr wohl zu blöd.
Ach jetzt mußt du schon den Lügel zitieren. Mein herzliches Beileid. Der Spiegel lügt in seiner Überschrift genauso dumm und dreist wie der User Querfront. Wegen "GEZ-Verweigerung" kommt in der BRD niemand in das Gefängnis. Warum müßt ihr eigentlich immer dumm lügen, anstatt den korrekten Sachverhalt darzustellen?
Unten im Artikel steht der eigentliche Grund: Sie hatte seit 2013 keinen Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender gezahlt und sich geweigert, eine vom Gerichtsvollzieher geforderte Vermögensauskunft abzugeben.
Logic. Do you use it, Motherfucker?
https://i.ytimg.com/vi/ZBLGjfGOtBU/maxresdefault.jpg
Und wozu dient die Vermögensauskunft? Schon etwas von eidesstattlicher Versicherung gehört? Nur während früher fruchtlose Vollstreckungsversuche stattfinden mußten, kann diese Vermögensauskunft schon zu Beginn eines Vollstreckungsverfahrens angefordert werden. Natürlich nur, wenn er nicht freiwillig zahlt. Die Vermögensauskunft umfasst nicht das Vermögen, sondern sämtliche Gegenstände, die dem Schuldner gehören, darunter auch die beweglichen, alles, was nur irgendwie pfändbar ist und selbstverständlich auch das, was versetzt wurde oder sich im Besitz eines Anderen befindet. Im Rahmen dieser Vermögensauskunft gibt der Schuldner eine eidesstattliche Versicherung ab. Mit dieser wird man in das Schuldenregister des Amtsgerichts eingetragen und damit in der Schufa. Infolgedessen kündigen die Banken die Girokonten, Konten und eventuell laufende Kredite. Diese eidesstattliche Versicherung bleibt dem Schuldner 30 Jahre lang erhalten, selbst wenn er keine Schulden mehr hat oder diese sehr geringfügig waren. D.h. wirtschaftlich ist dieser Mensch erledigt.
...
Diesem Logik - Verweigerer ist nicht mehr zu helfen!
;)
Freidenkerin
22.10.2016, 13:31
Klasse, daß diese Frau in den Bau wandert. Sie hat es nicht anders verdient.
Ja genau, und gleich noch an den Pranger und an den Galgen mit ihr. :wut: Wo kämen wir denn hin, wenn normale und unbescholtene Menschen sich weigern, die tendenziöse BRD-Propagandamaschinerie mitzufinanzieren? Dagegen sind Vergewaltigungen, Komaschlägereien und Totschlag vonseiten unserer Fludschies doch harmlos, da genügen paarmonatige Bewährungsstrafen, wenn überhaupt. Sind halt Kollateralschäden, das müssen wir aushalten, um "gute Menschen" zu sein. Aber echte Kriminelle wie diese GEZ-Verweigerer, die sollten wir am besten gleich hängen. :128:
MANFREDM
22.10.2016, 15:05
Klar, wenn man keine Argumente hat, muss man beleidigen, verleumden oder pöbeln. Ist halt einfacher. Nimm weiter den Lügel und die weitere "Lügenpresse" als Beleg ...
Aber echte Kriminelle wie diese GEZ-Verweigerer, die sollten wir am besten gleich hängen. :128:
Ich habe nicht behauptet, daß diese Dame eine Kriminelle ist. Mein Mitleid mit der hält sich in Grenzen, da es sich um ein Zivilverfahren handelt und dort die Abgabe einer eidesstattlichen Erklärung durch Erzwingungshaft erreicht werden kann. Das weis die Dame vorher. Daß du Zivilrecht und Straftrecht unzulässigerweise dümmlich vermengst, zeigt deine profunde Rechtskenntnis.
Und wozu dient die Vermögensauskunft? Schon etwas von eidesstattlicher Versicherung gehört? Nur während früher fruchtlose Vollstreckungsversuche stattfinden mußten, kann diese Vermögensauskunft schon zu Beginn eines Vollstreckungsverfahrens angefordert werden. Natürlich nur, wenn er nicht freiwillig zahlt. Die Vermögensauskunft umfasst nicht das Vermögen, sondern sämtliche Gegenstände, die dem Schuldner gehören, darunter auch die beweglichen, alles, was nur irgendwie pfändbar ist und selbstverständlich auch das, was versetzt wurde oder sich im Besitz eines Anderen befindet. Im Rahmen dieser Vermögensauskunft gibt der Schuldner eine eidesstattliche Versicherung ab. Mit dieser wird man in das Schuldenregister des Amtsgerichts eingetragen und damit in der Schufa. Infolgedessen kündigen die Banken die Girokonten, Konten und eventuell laufende Kredite. Diese eidesstattliche Versicherung bleibt dem Schuldner 30 Jahre lang erhalten, selbst wenn er keine Schulden mehr hat oder diese sehr geringfügig waren. D.h. wirtschaftlich ist dieser Mensch erledigt.
Warum laberst du mich voll? Diese Konsequenzen sind der Dame bekannt, da sie ja das Zivilverfahren verloren hat.
Klar, wenn man keine Argumente hat, muss man beleidigen, verleumden oder pöbeln. Ist halt einfacher. Nimm weiter den Lügel und die weitere "Lügenpresse" als Beleg ...
Ich habe nicht behauptet, daß diese Dame eine Kriminelle ist. Mein Mitleid mit der hält sich in Grenzen, da es sich um ein Zivilverfahren handelt und dort die Abgabe einer eidesstattlichen Erklärung durch Erzwingungshaft erreicht werden kann. Das weis die Dame vorher. Daß du Zivilrecht und Straftrecht unzulässigerweise dümmlich vermengst, zeigt deine profunde Rechtskenntnis.
Warum laberst du mich voll? Diese Konsequenzen sind der Dame bekannt, da sie ja das Zivilverfahren verloren hat.
Schade,das du nur auf Krawall aus bist.
Drogen verkaufen und Frauen vergewaltigen ist besser als die GEZ verweigern. Dafür kommt man wenigstens nicht in den Knast.
.
Tja, auch der Lügel basiert seine Manipulationsgeschichten auf Ereignissen, die in irgeneiner Form stattfanden.
Du hast behauptet, wegen unbezahlter GEZ Beiträge (ja, wir wissen alle daß Raider jetzt Twix heißt, aber die "Bescheide" über die Demokratieabgabe des "Gebührenservice" stammen aus denselben Druckern und Kuvertiermaschinen wie zu GEZ Zeiten, auch das Personal ist unverändert) keiner in den Knast wandert.
Die Frau war deshalb im Knast. Der schwarze Schwan. Manni Debunked.
Punkt, Ende, aus.
Also halte deine dämliche Klappe.
MANFREDM
23.10.2016, 08:56
Tja, auch der Lügel basiert seine Manipulationsgeschichten auf Ereignissen, die in irgeneiner Form stattfanden.
Du hast behauptet, wegen unbezahlter GEZ Beiträge (ja, wir wissen alle daß Raider jetzt Twix heißt, aber die "Bescheide" über die Demokratieabgabe des "Gebührenservice" stammen aus denselben Druckern und Kuvertiermaschinen wie zu GEZ Zeiten, auch das Personal ist unverändert) keiner in den Knast wandert.
Die Frau war deshalb im Knast. Der schwarze Schwan. Manni Debunked. Punkt, Ende, aus. Also halte deine dämliche Klappe.
Wer 1. so doof ist seinen manipulierten Geschichten auch noch den Lügel als Beleg beizufügen, sollte besser selbst die Fresse halten.
Natürlich ist man dann auch 2. noch so granatenblöd die Ursache des Gefängnisaufenthalts der etwas beschränkt agierenden Dame zu fälschen. Die Ursache ist lediglich die Verweigerung der eidesstattlichen Erklärung. Nicht ohne Grund hat der Gesetzgeber dieses Zwangsmittel erlassen.
hamburger
23.10.2016, 12:43
Wenn man von der gesetzlich verankerten Verhältnismäßigkeit ausgeht, dann erkennt man den Widerspruch.
Die EV zu fordern müsste in einem Rechtsstaat an Bedingungen geknüpft sein.
Denn man muss von verschwiegenen vorhandenen Vermögen ausgehen...das aber fehlt.
Zudem ist nach Gerichtsurteilen schon die direkte Vollstreckung ohne Zivilgerichtsverfahren rechtswidrig, da die Sender privatrechtlich agieren müssen.
Übrigens, welcher Rechtsstaat? Einer der nicht einmal für seine Verfehlungen haften muss, in Ermangelung eines Staatshaftungsrechts?
MANFREDM
29.10.2016, 07:28
Wenn man von der gesetzlich verankerten Verhältnismäßigkeit ausgeht, dann erkennt man den Widerspruch.
Die EV zu fordern müsste in einem Rechtsstaat an Bedingungen geknüpft sein.
Denn man muss von verschwiegenen vorhandenen Vermögen ausgehen...das aber fehlt.
Zudem ist nach Gerichtsurteilen schon die direkte Vollstreckung ohne Zivilgerichtsverfahren rechtswidrig, da die Sender privatrechtlich agieren müssen.
Übrigens, welcher Rechtsstaat? Einer der nicht einmal für seine Verfehlungen haften muss, in Ermangelung eines Staatshaftungsrechts?
Blödsinn. Die EV ist im Rechtsstaat an Bedingungen geknüpft. Übrigens plant ARD&ZDF noch was:
www.express.de/news/panorama/ard---zdf-knallhart--inkasso-firmen-sollen-rundfunkbeitrag-eintreiben-24997664
Die öffentlich-rechtlichen Sender zeigen sich knallhart: Um die Behörden zu entlasten, die mit steigenden Vollstreckungsersuchen der Landesrundfunkanstalten überschüttet werden, sollen vermehrt Inkasso-Firmen eingeschaltet werden. – Quelle: http://www.express.de/24997664 ©2016
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind keine Privatunternehmen, sondern eben Körperschaften des öffentlichen Rechts, nehmen also öffentliche Aufgaben wahr. Und der Staatsvertrag über die Rundfunkgebühren ist Landesgesetz.
Natürlich gibt es Staatshaftung trotzdem. Schau mal ins GG, Art. 34.
hamburger
29.10.2016, 12:17
Blödsinn. Die EV ist im Rechtsstaat an Bedingungen geknüpft. Übrigens plant ARD&ZDF noch was:
www.express.de/news/panorama/ard---zdf-knallhart--inkasso-firmen-sollen-rundfunkbeitrag-eintreiben-24997664 (http://www.express.de/news/panorama/ard---zdf-knallhart--inkasso-firmen-sollen-rundfunkbeitrag-eintreiben-24997664)
Lies.....
http://www.stern.de/wirtschaft/news/gez-urteil--zwangsvollstreckung-unrechtmaessig-7081496.html
hamburger
29.10.2016, 12:20
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind keine Privatunternehmen, sondern eben Körperschaften des öffentlichen Rechts, nehmen also öffentliche Aufgaben wahr. Und der Staatsvertrag über die Rundfunkgebühren ist Landesgesetz.
Natürlich gibt es Staatshaftung trotzdem. Schau mal ins GG, Art. 34.
Lesen bildet
http://www.stern.de/wirtschaft/news/gez-urteil--zwangsvollstreckung-unrechtmaessig-7081496.html
Zur Staatshaftung...ein Treffen mit meinem RA, Steuerrecht, würde dich entlarven...als Troll.
Jeder RA wird seinem Mandanten aufgrund der Rechtslage abraten, Schadenersatz geltend zu machen.
Du hast dich wieder einmal als Klugscheißer geoutet...weiter so, damit es alle merken.
Zur Staatshaftung...ein Treffen mit meinem RA, Steuerrecht, würde dich entlarven...als Troll.
Jeder RA wird seinem Mandanten aufgrund der Rechtslage abraten, Schadenersatz geltend zu machen.
Aber nicht, weil es keine Staatshaftung gibt, sondern weil es reichlich kompliziert ist, sie geltend zu machen. Art. 34 GG gilt natürlich. Das kann nicht mal dein RA ändern.
Zu einer Zeit als sie für Internetfähigen-Computer die Gebühr abgezogen haben ich glaub irgendwas um die 5-6 Euro hab ich Post von den Brüdern bekommen da ich noch nie gezahlt hatte darufhin hab ich angerufen und gesagt ich hab keinen TV nur einen PC, der Mitarbeiter war dann etwas zerknirscht sagt ja OK er machts fertig und das war das letzte was ich je von den Brüdern gehört habe. Und da ich Hausbesitzer bin und nicht vorhabe jemals mich wieder umzumelden hab ich Glück, denn wenn sich wer ummeldet ist das Meldeamt verpflichtet (Weisung vom Ministerium die Meldedaten an die GEZ zu geben) das hab ich von einem Chef eines Meldeamtes in RLP genauso wie sie die Ausweisbilder einscannen und an die Polizei geben wenn einer im Ausland geblitzt wurde.
MANFREDM
29.10.2016, 13:48
Die Rundfunkanstalten sind Anstalten des öffentlichen Rechts. Laut Wiki: "AöR handeln im Allgemeinen in den Formen des Verwaltungsrechts, erlassen also Verwaltungsakte." Ob die Zwangsvollstreckung dazu gehört, ist dann fraglich. (http://www.politikforen.net/showthread.php?164588-Beitragsservice-(GEZ)-beim-Einwohnermeldeamt-abmelden-als-letzte-Konsequenz&p=8779375&viewfull=1#post8779375) Dann muß die Zwangsvollstreckung neu entschieden werden.
Querfront
08.11.2016, 06:03
Wir GEZ-Verweigerer haben einen berühmten Mitstreiter bekommen, Henryk M. Broder.
https://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article159320277/Nach-diesem-ARD-Abend-zahle-ich-keinen-Rundfunkbeitrag-mehr.html
Nach diesem ARD-Abend zahle ich keinen Rundfunkbeitrag mehr!
Von Henryk M. Broder | Stand: 07.11.2016 | Lesedauer: 4 Minuten
Schon lange habe ich mich über ARD und ZDF geärgert und trotzdem meinen Rundfunkbeitrag bezahlt. Doch damit ist jetzt Schluss. Über Folter und Ehrenmorde gibt es nichts zu diskutieren, Frau Will!
Broder will das bis zur Beugehaft durchziehen. Warten wir mal ab, was daraus wird.
Krombacher007
08.11.2016, 07:15
Wir GEZ-Verweigerer haben einen berühmten Mitstreiter bekommen, Henryk M. Broder.
https://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article159320277/Nach-diesem-ARD-Abend-zahle-ich-keinen-Rundfunkbeitrag-mehr.html
Broder will das bis zur Beugehaft durchziehen. Warten wir mal ab, was daraus wird.
Da sehe ich nur zwei mögliche Szenarien
1) Man wird es einfach ignorieren, und so tun als falle es der Buchhaltung nicht auf und somit wird es nicht zu einem Mahnbescheid mit den entsprechenden Folgen kommen
oder
2) Man nutzt seinen Bekanntheitsgrad um ein Exempel zu statuieren, auf dass dadurch mögliche Nachahmer und ähnlich denkende Menschen von einem solchen Vorhaben abgeschreckt werden.
In diesem Fall, da er ja als bekannter (jüdischer!) Journalist eine Plattform hat, um darüber eine breite Diskussion zu entfachen, wird man wohl die erste Variante wählen.
Dornröschen
08.11.2016, 07:19
Antrag zur Rückerstattung des Rundfunkbeitrags
http://gez-boykott.de/Forum/index.php?PHPSESSID=lu3s8ls98opabe0t6c8gk72011&/topic,7830.0.html
Will ich abschicken. Habe ich schon ausgefüllt. Man muß Zeichen setzen.
Querfront
08.11.2016, 07:22
http://gez-boykott.de/Forum/index.php?PHPSESSID=lu3s8ls98opabe0t6c8gk72011&/topic,7830.0.html
Will ich abschicken. Habe ich schon ausgefüllt. Man muß Zeichen setzen.
Der Link verweist auf die Hauptseite vom GEZ-Boykott Forum. Kannst du das noch korrigieren? Das Formular hätte ich auch gerne. Die haben noch Geld von mir.
Da sehe ich nur zwei mögliche Szenarien
1) Man wird es einfach ignorieren, und so tun als falle es der Buchhaltung nicht auf und somit wird es nicht zu einem Mahnbescheid mit den entsprechenden Folgen kommen
oder
2) Man nutzt seinen Bekanntheitsgrad um ein Exempel zu statuieren, auf dass dadurch mögliche Nachahmer und ähnlich denkende Menschen von einem solchen Vorhaben abgeschreckt werden.
In diesem Fall, da er ja als bekannter (jüdischer!) Journalist eine Plattform hat, um darüber eine breite Diskussion zu entfachen, wird man wohl die erste Variante wählen.
Dann setzte man sich allerdings dem berechtigten Vorwurf aus nicht alle gleich zu behandeln oder Promiboni zu gewaehren. Wie ich Broder einschaetze wird er auf den Zug auch dankbar aufspringen. Diskussionen wird es also in jedem Fall geben wenn er das durchzieht.
Allerdings ist mir grade nicht ganz klar wieso er da so ein Fass aufmacht. Immerhin ist er ein gern eingeladener Gast der GEZ Medien.
Dornröschen
08.11.2016, 07:43
http://www.macht-steuert-wissen.de/gez-hilfe/antrag-zur-vermeidung-der-verjaehrung-von-rueckerstattungsanspruechen/ (http://www.macht-steuert-wissen.de/gez-hilfe/antrag-zur-vermeidung-der-verjaehrung-von-rueckerstattungsanspruechen/)
Beitragsnummer für Rundfunkbeitrag (ehem. “GEZ”) verloren: Hier findet ihr sie
http://www.giga.de/unternehmen/gez/tipps/gez-beitragsnummer-vergessen-hier-kann-man-sie-finden/ (http://www.giga.de/unternehmen/gez/tipps/gez-beitragsnummer-vergessen-hier-kann-man-sie-finden/)
Dornröschen
08.11.2016, 08:00
Der nächste Schritt, wäre keine Beiträge zahlen, aber da ist Vorsicht geboten, man muß da systematisch die Schritte gehen und Begründungen haben, um Erfolg zu haben.
Bisher sollen es 5 Millionen sein, die nicht mehr zahlen. Ist wie mit den Propagandablättern, die man nicht mehr kaufen sollte.
Gehen sie halt Pleite. Keine Kohle für die Lügner mehr.
Dornröschen
08.11.2016, 10:39
Einzugsermächtigung Kündigen
Einzugsermächtigung widerrufen und Kontrolle über die Ausgaben gewinnen
(https://www.aboalarm.de/blog/finanzen/einzugsermaechtigung-widerrufen/)
https://www.aboalarm.de/blog/finanzen/einzugsermaechtigung-widerrufen/
Einzugsermächtigung kündigen
http://www.kündigungsschreiben.de/einzugserm%C3%A4chtigung-k%C3%BCndigen
http://www.kündigungsschreiben.de/k%C3%BCndigungsschreibengenerator?t=einzugsermaech tigung
So, jetzt reicht es mir auch!
Da ab März kommenden Jahres die bisherigen DVBT-Sender auf DVB-T2 umgerüstet werden und somit die bisherigen TV-Geräte das Programm nicht mehr empfangen können (es sei denn, man kauft sich pro Gerät für 60 Euro noch ein Zusatzkästchen und hat dann zwei Fernbedienungen herumliegen), werde ich danach die Zahlung der GEZ verweigern und notfalls die Justiz an den Hacken haben.
Die in der Kündigung an die Gebührenzentrale zu nennenden Argumente:
1. Ich weigere mich, fünf in jüngster Zeit angeschaffte, modernste TV-Geräte mit eingebautem DVBT-Decoder auf den Müll zu werfen und neue Geräte zu kaufen.
2. Ich weigere mich, zu jedem der vorhandenen Geräte Set-Top-Boxen anzuschaffen. Ich sehe nicht ein, dass ein vor wenigen Jahren eingeführtes Verfahren jetzt durch ein nicht abwärtskompatibles Verfahren ersetzt wird und neue Hardware-Anschaffungen erforderlich werden.
3. Ich brauche keine hochauflösenden Bildschirme für den alten Heinz-Rühmann-Ruth-Leuwerik-Dreck, den die Anstalten von ARD und ZDF mangels neuer Programme ständig ausstrahlen.
4. Es wäre technisch überhaupt kein Problem gewesen, die immer noch vorhandenen Frequenzbereiche so aufzuteilen, dass beide Systeme noch lange Zeit parallel hätten betrieben werden können.
Wenn die Netzagentur und die Reg-TPs zu dumm und zu faul sind, die noch aus der Zeit des Analogfernsehens stammenden Frequenzbänder in der Ära der Digitalisierung des Fernsehsystems besser zu nutzen, kann man nicht den Konsumenten für derlei Inkompetenzen verantwortlich machen und zu Neuanschaffungen zwingen.
5. Das Argument, man könne doch mit dem PC fernsehen, lasse ich nicht gelten. Es ist unzumutbar, mit dem kleinen Bildschirm eines Laptops oder Tablets eine Fernsehsendung anzuschauen. Computer sind für einen anderen Anwendungszweck gedacht, aber ganz sicher nicht zur Nutzung als TV-Gerät.
Somit verweigere ich jede weitere Zahlung der Rundfunkgebühren. Ich kann nur hoffen, dass sich möglichst viele Mitbürger_innen diesem Boykott anschließen werden. Es kann und darf so nicht mehr weitergehen.
Multiplex
21.11.2016, 13:51
Dummerweise war DVB-T bei seiner Einführung 2006 schon seit einigen Jahren veraltet und DVB-T2 war schon in der Entwicklung. Man wollte nur nicht mit der Einführung digitalen terrestrischen Fernsehens noch länger warten, weil Deutschland bei der Abschaffung des Analogfernsehens schon ziemlich spät dran war, fast auf Bananenrepublikniveau. DVBT-2 gab es zu der Zeit bereits u.a. in Tschechien. Dass es heute im Kabel immer noch analog gibt, ist ein Armutszeugnis für ein ehemaliges Technikland. Auch die Abschaltung von UKW ist noch lange nicht festgelegt, weil escdoch schon immer so schön gerauscht hat und keinen hat's gestört. :D Die Kunden wollen bei DAB+ schon gar kein Stereo mehr haben, weil viele gar nicht mehr wissen, was das sein soll.
Schuld sind die Entwicklungs-Ingenieure in Verbindung mit ungnädiger Zusammenabwürgung mit Beamten-Bollkerköppen, die so lange verschlimmbessern wollten, bis der Zug fast abgefahren war. So wie damals bei Video, CD und Fax.
hamburger
21.11.2016, 15:31
DAB ein totes Pferd... wie viele Produkte kennst du, die DAB an Bord haben?
UKW wird im Auto genutzt, und ebenso nutzt es die Hausfrau beim Bügeln.
Wozu also der Aufwand?
Dummerweise war DVB-T bei seiner Einführung 2006 schon seit einigen Jahren veraltet und DVB-T2 war schon in der Entwicklung. Man wollte nur nicht mit der Einführung digitalen terrestrischen Fernsehens noch länger warten, weil Deutschland bei der Abschaffung des Analogfernsehens schon ziemlich spät dran war, fast auf Bananenrepublikniveau. DVBT-2 gab es zu der Zeit bereits u.a. in Tschechien. Dass es heute im Kabel immer noch analog gibt, ist ein Armutszeugnis für ein ehemaliges Technikland. Auch die Abschaltung von UKW ist noch lange nicht festgelegt, weil escdoch schon immer so schön gerauscht hat und keinen hat's gestört. :D Die Kunden wollen bei DAB+ schon gar kein Stereo mehr haben, weil viele gar nicht mehr wissen, was das sein soll.
Schuld sind die Entwicklungs-Ingenieure in Verbindung mit ungnädiger Zusammenabwürgung mit Beamten-Bollkerköppen, die so lange verschlimmbessern wollten, bis der Zug fast abgefahren war. So wie damals bei Video, CD und Fax.
Nicht von dem, was ich geschrieben habe, hast du begriffen. Überhaupt nichts.
Wir brauchen hier keine technischen Abhandlungen über die Systeme verfassen. Die technischen Hintergründe sind eh weitestgehend klar.
Es ging mir um die unglaubliche Willkür, mit der dieser Drecksstaat - und vermutlich auch die anderen europäischen Staaten - in kürzester Frist ein TV-System nach dem anderen durchpeitschen und es ihnen dabei scheissegal ist, dass innerhalb weniger Jahre Millionen von TV-Geräten ohne jeden vernünftigen Anlass auf den Müll geschmissen werden müssen.
Und nein, die Entwicklungsingenieure sind für politisch verfehlte und nicht durchdachte Entscheidungen nicht verantwortlich.
Man hätte mit Sicherheit ein europaweit abwärtskompatibles Verfahren einführen oder zwei Systeme lange Zeit parallel betreiben können.
Nein, man wollte das nicht. Und zwar die politischen Entscheidungsträger, die über den technischen Kommissionen stehen.
In Fernost wird man sich ein Loch in den Bauch freuen, denn dieser Blödsinn garantiert den Absatz von Millionen neuer TV-Geräte oder mindestens von Set-Top-Boxen. Ein Bombengeschäft, das den Asiaten mit diesem Blödsinn in den Schoß fällt.
Man könnte bei solchen Schafen wie dir wirklich ausrasten.
Multiplex
21.11.2016, 16:53
Nicht von dem, was ich geschrieben habe, hast du begriffen. Überhaupt nichts.
Wir brauchen hier keine technischen Abhandlungen über die Systeme verfassen. Die technischen Hintergründe sind eh weitestgehend klar.
Es ging mir um die unglaubliche Willkür, mit der dieser Drecksstaat - und vermutlich auch die anderen europäischen Staaten - in kürzester Frist ein TV-System nach dem anderen durchpeitschen und es ihnen dabei scheissegal ist, dass innerhalb weniger Jahre Millionen von TV-Geräten ohne jeden vernünftigen Anlass auf den Müll geschmissen werden müssen.
Und nein, die Entwicklungsingenieure sind für politisch verfehlte und nicht durchdachte Entscheidungen nicht verantwortlich.
Man hätte mit Sicherheit ein europaweit abwärtskompatibles Verfahren einführen oder zwei Systeme lange Zeit parallel betreiben können.
Nein, man wollte das nicht. Und zwar die politischen Entscheidungsträger, die über den technischen Kommissionen stehen.
In Fernost wird man sich ein Loch in den Bauch freuen, denn dieser Blödsinn garantiert den Absatz von Millionen neuer TV-Geräte oder mindestens von Set-Top-Boxen. Ein Bombengeschäft, das den Asiaten mit diesem Blödsinn in den Schoß fällt.
Man könnte bei solchen Schafen wie dir wirklich ausrasten.
Du hast aber auch nicht so richtig begriffen, worum es wirklich geht. DVB-T hätte entweder Ende der 90er rauskommen müssen oder gar nicht. Wie gesagt, war der Standard schon veraltet, als er in Deutschland eingeführt wurde, während sich einige osteuropäische Länder schon über uns lustig machten, dass wir nicht gleich DVB-T2 eingesetzt haben, was chiptechnisch durchaus schon machbar war. Nur die bekiffte Bundesnetzagentur meinte, die Standards und die Frequenzverteilung jahrelang zerreden zu müssen. Jetzt haben wir den Salat und haben nach 50 Jahren PAL-Fernsehen und nur zehn Jahren DVB-T schon den nächsten Standard. Dass es nicht abwärtskompatibel ist, ist kein technisches Problem, sondern so gewollt, weil kein Sender eine Vierfachausstrahlung Sat + Kabel und 2 * DVB-T bezahlen will.
Auch ich habe einen Fernseher, den ich über Antenne betreibe und einen zweiten, dessen Set-Top-Box bald in die Tonne geworfen wird und finde das schade. Noch schlimmer ist, falls dir das bewusst ist, dass DVBT2-Boxen keinen Scart-Anschluss mehr haben und Millionen Fernseher außer DVD und Videos bald überhaupt nichts mehr anzeigen können. Adapter von HDMI auf Scart gibt es aus bekannten Gründen nicht. Da werden manche noch in die leere Röhre gucken.
So, jetzt reicht es mir auch!
Da ab März kommenden Jahres die bisherigen DVBT-Sender auf DVB-T2 umgerüstet werden und somit die bisherigen TV-Geräte das Programm nicht mehr empfangen können (es sei denn, man kauft sich pro Gerät für 60 Euro noch ein Zusatzkästchen und hat dann zwei Fernbedienungen herumliegen), werde ich danach die Zahlung der GEZ verweigern und notfalls die Justiz an den Hacken haben.
Die in der Kündigung an die Gebührenzentrale zu nennenden Argumente:
1. Ich weigere mich, fünf in jüngster Zeit angeschaffte, modernste TV-Geräte mit eingebautem DVBT-Decoder auf den Müll zu werfen und neue Geräte zu kaufen.
2. Ich weigere mich, zu jedem der vorhandenen Geräte Set-Top-Boxen anzuschaffen. Ich sehe nicht ein, dass ein vor wenigen Jahren eingeführtes Verfahren jetzt durch ein nicht abwärtskompatibles Verfahren ersetzt wird und neue Hardware-Anschaffungen erforderlich werden.
3. Ich brauche keine hochauflösenden Bildschirme für den alten Heinz-Rühmann-Ruth-Leuwerik-Dreck, den die Anstalten von ARD und ZDF mangels neuer Programme ständig ausstrahlen.
4. Es wäre technisch überhaupt kein Problem gewesen, die immer noch vorhandenen Frequenzbereiche so aufzuteilen, dass beide Systeme noch lange Zeit parallel hätten betrieben werden können.
Wenn die Netzagentur und die Reg-TPs zu dumm und zu faul sind, die noch aus der Zeit des Analogfernsehens stammenden Frequenzbänder in der Ära der Digitalisierung des Fernsehsystems besser zu nutzen, kann man nicht den Konsumenten für derlei Inkompetenzen verantwortlich machen und zu Neuanschaffungen zwingen.
5. Das Argument, man könne doch mit dem PC fernsehen, lasse ich nicht gelten. Es ist unzumutbar, mit dem kleinen Bildschirm eines Laptops oder Tablets eine Fernsehsendung anzuschauen. Computer sind für einen anderen Anwendungszweck gedacht, aber ganz sicher nicht zur Nutzung als TV-Gerät.
Somit verweigere ich jede weitere Zahlung der Rundfunkgebühren. Ich kann nur hoffen, dass sich möglichst viele Mitbürger_innen diesem Boykott anschließen werden. Es kann und darf so nicht mehr weitergehen.
Wozu dieser Aufwand?
Schaff dir ein P-Konto an,oder noch besser ein Auslandskonto.
Alternativ könntest du auch mich deinem Chef reden und dir dein Gehalt in Bar auszuzahlen lassen.
Ich persönlich habe mich für die Gewaltsame Option entschieden,welche nur für Jene eine Option ist,die schon alles hinter sich haben.
Klopperhorst
21.11.2016, 18:40
...
...
Es reicht, dass du die theoretische Möglichkeit dazu hast, ARD.DE anzuklicken oder einen verlinkten Artikel irgendeiner GEZ-Seite zu lesen, um rein praktisch 17,50 pro Monat abzuführen.
So jedenfalls die Argumentation der Schmarotzer.
---
Es reicht, dass du die theoretische Möglichkeit dazu hast, ARD.DE anzuklicken oder einen verlinkten Artikel irgendeiner GEZ-Seite zu lesen, um rein praktisch 17,50 pro Monat abzuführen.
---
Ist mir völlig klar. Juristisch habe ich null Chance gegen diese Abzockerei.
Mir ging es mit meinem Beitrag um etwas ganz anderes, nämlich um die Dreistigkeit, mit der uns die Politik und die Beamtenschaft einen Systemwechsel aufs Auge drückt und sich einen Dreck darum kümmert, dass jetzt Millionen ziemlich neuer TV-Geräte auf den Müll geworfen werden oder mit Kästchen nachgerüstet werden müssen - und das alles wegen einer sinnlosen Erhöhung der Bildauflösung, die man für den ganzen alten Krempel, den die ständig senden, eh nicht nutzen kann.
Buchenholz
21.11.2016, 18:50
---
Parasiten bitte. Schmarotzer klingt zu harmlos für diese Vereinigung.
In Medias Res
21.11.2016, 18:55
Mir ging es mit meinem Beitrag um etwas ganz anderes, nämlich um die Dreistigkeit, mit der uns die Politik und die Beamtenschaft einen Systemwechsel aufs Auge drückt und sich einen Dreck darum kümmert, dass jetzt Millionen ziemlich neuer TV-Geräte auf den Müll geworfen werden oder mit Kästchen nachgerüstet werden müssen - und das alles wegen einer sinnlosen Erhöhung der Bildauflösung, die man für den ganzen alten Krempel, den die ständig senden, eh nicht nutzen kann.
Mir bringen sie zu wenig alten Krempel, wenn ich so in die TV Zeitschrift schaue, sehe ich Hauptsächlich Filme zwischen 2000-2016. Die ganzen Video on Demand Anbieter haben mir zu wenig alten Krempel und ja ich liebe es Filme zu schauen die mich etwas in meine Jugend zurück versetzen. Du siehst Geschmäcker sind verschieden und es wird nicht nur für dich TV gesendet.
Mir bringen sie zu wenig alten Krempel, wenn ich so in die TV Zeitschrift schaue, sehe ich Hauptsächlich Filme zwischen 2000-2016. Die ganzen Video on Demand Anbieter haben mir zu wenig alten Krempel und ja ich liebe es Filme zu schauen die mich etwas in meine Jugend zurück versetzen. Du siehst Geschmäcker sind verschieden und es wird nicht nur für dich TV gesendet.
Falsche Rubrik.
Hier geht es nicht um Geschmack und Ansichten über Sendungsinhalte, sondern um die technische Vergewaltigung ganzer Völker.
Mit dem alten Krempel meinte ich Filme bzw. TV-Produktionen, die noch nicht in HD aufgezeichnet wurden und die den Auflösungs-Sprung durch DVB-T2 überhaupt nicht nutzen können.
Dazu gehören auch die meisten Produktionen, die bis vor wenigen Jahren hergestellt wurden.
Multiplex
21.11.2016, 19:04
Wir sollten froh sein, dass es überhaupt noch Fernsehen gibt. Böse Zungen behaupten, in 20 Jahren gäbe es gar kein Fernsehen mehr oder es wäre dann so altmodisch, wie heute Mittelwelle zu hören. Jeder Depp klickt dann nur noch wahllos im Internet herum und wird auch noch in allen Aktionen beschnüffelt. Also, mir wäre nur noch Internet viel zu öde, aber die nächste Generation weiß bald gar nicht mehr, wo sie hinklicken soll. Früher lieferte Fernsehen wenigstens noch Gesprächsgrundlagen. Oder man freute sich auf was Kommendes. Während: "Heute abend im Internet! Nicht verpassen!" schon total verhaltensgestört klingt. :D
Dr Mittendrin
21.11.2016, 19:07
Juristisch hat sich was getan. Kein Inkassobüro nimmt noch was an von denen.
Dr Mittendrin
21.11.2016, 19:10
Der nächste Schritt, wäre keine Beiträge zahlen, aber da ist Vorsicht geboten, man muß da systematisch die Schritte gehen und Begründungen haben, um Erfolg zu haben.
Bisher sollen es 5 Millionen sein, die nicht mehr zahlen. Ist wie mit den Propagandablättern, die man nicht mehr kaufen sollte.
Gehen sie halt Pleite. Keine Kohle für die Lügner mehr.
Vor zwei Jahren schickten sie mir einen Bogen ( auch Drohung Zwangsgeld ) mit samt Betrieb. Kontonummer mit Zahlendreher angegeben. Denke bin denen schon 1000 €... äääh nicht schuldig.
Dornröschen
21.11.2016, 19:47
Das Problem was ich sehe, man verfogt die Reichsbürger, man schaut sich die Leute an, die einen Waffenschein beantragt haben, man verfolgt und bedroht Leute von der Afd, man verfolgt und bedroht Leute wie den Ganser
Kahane und jetzt Kauder wollen die Kontrolle über das Internet. In welche Richtung geht das alles???????????
Deshalb bin ich vorsichtig mit solchen Sachen, wo ich namentlich auftauche.
Ich denke die Tage hier sind auch gezählt. Das Netz wird zugezogen. Jeder der den Plänen nicht folgt und sich widersetzt wird zum Feind erklärt.
NUr wer noch einen klaren Verstand hat,kommt schwer damit zurecht, das die Bäume jetzt blau sein sollen und eigentlich Hasen sind, Wenn du sagst nein das sind grüne Bäume, bist du reif.
Alles was falsch ist, ist jetzt richtig und alles was richtig ist, gilt jetzt als falsch. Das muß man erst mal raffen.
Damit nicht zu viele merken, da sie noch bei klarem Verstand sind, werden jetzt zwangsmissioniert.
Frankenberger_Funker
21.11.2016, 19:57
Das Problem was ich sehe, man verfogt die Reichsbürger, man schaut sich die Leute an, die einen Waffenschein beantragt haben, man verfolgt und bedroht Leute von der Afd, man verfolgt und bedroht Leute wie den Ganser
Kahane und jetzt Kauder wollen die Kontrolle über das Internet. In welche Richtung geht das alles???????????
Deshalb bin ich vorsichtig mit solchen Sachen, wo ich namentlich auftauche.
Ich denke die Tage hier sind auch gezählt. Das Netz wird zugezogen. Jeder der den Plänen nicht folgt und sich widersetzt wird zum Feind erklärt.
NUr wer noch einen klaren Verstand hat,kommt schwer damit zurecht, das die Bäume jetzt blau sein sollen und eigentlich Hasen sind, Wenn du sagst nein das sind grüne Bäume, bist du reif.
Alles was falsch ist, ist jetzt richtig und alles was richtig ist, gilt jetzt als falsch. Das muß man erst mal raffen.
Damit nicht zu viele merken, da sie noch bei klarem Verstand sind, werden jetzt zwangsmissioniert.
Der amerikanische NWO-Guru Barnett hat ja auch schon die Marschrichtung für die schöne neue Welt vorgegeben: Wer sich widersetzt, soll getötet werden.
Dornröschen
21.11.2016, 20:02
Der amerikanische NWO-Guru Barnett hat ja auch schon die Marschrichtung für die schöne neue Welt vorgegeben: Wer sich widersetzt, soll getötet werden.
Eben und da die Ziele so konsequent durchgezogen werden, denke ich immer zwei Schritte voraus.
Multiplex
21.11.2016, 20:08
Falsche Rubrik.
Hier geht es nicht um Geschmack und Ansichten über Sendungsinhalte, sondern um die technische Vergewaltigung ganzer Völker.
Mit dem alten Krempel meinte ich Filme bzw. TV-Produktionen, die noch nicht in HD aufgezeichnet wurden und die den Auflösungs-Sprung durch DVB-T2 überhaupt nicht nutzen können.
Dazu gehören auch die meisten Produktionen, die bis vor wenigen Jahren hergestellt wurden.
HD geht auch mit Stummfilmen und schwarz-weiß! :D
Querfront
13.03.2017, 11:23
GEZ verweigert. WDR lässt Mutter mit Baby einsperren.
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,22382.0.html
GEZ nicht bezahlt
WDR lässt Mutter mit Baby in eine Zelle stecken
Und wieder einmal kennt der WDR bei der Durchsetzung seiner monetären Interessen kein Erbarmen.
Am 8.3.2017 (Weltfrauentag!) wurde Julia (31), Mutter eines kleinen Säuglings, zusammen mit ihrem Kind im Rahmen eines Rundfunkbeitragsvollstreckungsverfahrens wegen 416,72€ nichtgezahlter Rundfunkbeiträge im Amtsgericht Bergisch-Gladbach bis zur Zahlung in Haft genommen und in eine Zelle eingesperrt.
Aus dem Bericht des Ehemannes:
Beim Termin wurde der Gerichtsvollzieher darauf hingewiesen, dass gegen den ausgestellten Haftbefehl innerhalb der dort angegebenen Möglichkeit Rechtsmittel eingelegt wurden und dass die Entscheidung über dessen Rechtsgültigkeit daher dem Landgericht vorbehalten ist und auf dessen Antwort man noch warte.
Herrn K. wurde §2 (1) VwVfG NRW vorgelegt und nach dem Durchlesen unterstellte er uns, dass wir diesen § verfassten, was wir negierten und ihm vorschlugen es selbst zu prüfen.
Der Gerichtsvollzieher Herr K. verlor daraufhin die Fassung und hatte meine Frau mit der Begründung, dass die Beschwerde eh abgewendet werden wird und dass der WDR eine Behörde ist, verhaften lassen.
Man hatte uns angedroht, dass bzgl. dem Baby (auch wenn ich ebenso der Erziehungsberechtigter bin) das Jugendamt verständigt wird, wenn ich nicht binnen kurzer Zeit die volle Summe auf einmal zahle (Ratenzahlung wurde plötzlich verweigert).
Mutter mit Baby in Zelle gesperrt und Kindesentzug angedroht, so weit sind wir inzwischen. Die Propagandasteuer muss so systemrelevant sein, dass bei den Staatsschergen sämtliche Hemmungen fallen. Bei einer Familie mit Mihigru hätten sie sich das nicht getraut. Vielleicht müssen wir auch etwas rustikaler bei der Verteidigung unserer Interessen werden.
nurmalso2.0
13.03.2017, 11:53
GEZ verweigert. WDR lässt Mutter mit Baby einsperren.
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,22382.0.html
Aus dem Bericht des Ehemannes:
Mutter mit Baby in Zelle gesperrt und Kindesentzug angedroht, so weit sind wir inzwischen. Die Propagandasteuer muss so systemrelevant sein, dass bei den Staatsschergen sämtliche Hemmungen fallen. Bei einer Familie mit Mihigru hätten sie sich das nicht getraut. Vielleicht müssen wir auch etwas rustikaler bei der Verteidigung unserer Interessen werden.
Bin mal gespannt, wann der erste sich mit (....)gewalt dem GEZ-Wahn widersetzt. Dann heulen sie wieder rum, die Demokraten oder wie sie sich sonst nennen.
Merkelraute
13.03.2017, 13:38
http://www.mmnews.de/index.php/politik/49294-ardzdf-vollstreckung
Hat sich jemals irgendwer beim Einwohnermeldeamt abgemeldet, um sich dieser Mafia zu entziehen? Da sich dieses Pack ja offenbar die Gesetze solange zurechtbiegt, bis sie passen, ist ein gesetzkonformes Vorgehen langsam unmöglich geworden. Logischerweise bleibt da ja nur das Abmelden des Wohnsitzes...:cool:
Was sind aber die genauen Folgen davon? - Ich meine nicht die rechtlichen, sondern eher solche:
- Finanzamt (man geht ja einer Beschäftigung nach)
- Bank
- Kfz-Steuer
- Postkasten/Postfach
- Versicherungen
- etc...
Es ist nicht einfach, genaue Informationen darüber zu bekommen, da die, die es wissen könnten, meistens systemkonforme Ar...hlö...er sind, in deren Augen man schon als Verbrecher gilt, wenn man sich dieser Mafia nicht hingibt.
Beantrage doch erstmal eine Befreiung/Ermäßigung wegen sozialen oder gesundheitlichen Gründen (https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/befreiung_oder_ermaessigung_beantragen/index_ger.html). Das wäre doch schonmal ein Anfang. :D
Leberecht
13.03.2017, 13:55
Die Propagandasteuer muss so systemrelevant sein, dass bei den Staatsschergen sämtliche Hemmungen fallen. Bei einer Familie mit Mihigru hätten sie sich das nicht getraut. Vielleicht müssen wir auch etwas rustikaler bei der Verteidigung unserer Interessen werden.
Auf jeden Fall. Es werden ohnehin immer mehr Deutsche murren ob der Abzocke, die immer dreistere Formen annehmen und immer mehr Vollzeit-Erwerbstätige in die Armut treiben wird. Gott sei Dank ist das auch alternativlos und zudem bei Michl leider nötig.
black_swan
13.03.2017, 17:35
einfache Hilfe:
- Ausweis verlängern lassen und Umziehen ohne sich amtlich anzumelden, mann kann sehr wohl auch ohne Anmeldung gut leben,
Vorteil: keine GEZ Treiber, keine Gerichtsvollzieher und viele andere können dir keinen Stress machen..:D
bibimisy
13.03.2017, 19:09
einfache Hilfe:
- Ausweis verlängern lassen und Umziehen ohne sich amtlich anzumelden, mann kann sehr wohl auch ohne Anmeldung gut leben,
Vorteil: keine GEZ Treiber, keine Gerichtsvollzieher und viele andere können dir keinen Stress machen..:D
für single Outlaws bestimmt , aber für "normalos" mit Familie usw. keine Alternative
Obdachlose haben keine Wohnung angemietet ( daher ja Obdachlose), also können sie sich nicht anmelden da sie nirgends fest Wohnen...
aber wenn du irgendwo eine Wohnung angemietet hast schaut bissel anders aus:)
Dafür bezahlen Obdachlose keine GEZ...
Hat also alles sein für und wieder.
einfache Hilfe:
Das kann man nur für Sozialschmarotzer wie dich empfehlen, die in die BRD einfallen, sämtliche Vorteile für sich suchen und keinerlei
Pflichten übernehmen wollen. Ihr Kana.ken solltet euch besser wieder aus der BRD verpissen und uns hier nicht weiter belästigen.
pixelschubser
13.03.2017, 21:13
Bin mal gespannt, wann der erste sich mit (....)gewalt dem GEZ-Wahn widersetzt. Dann heulen sie wieder rum, die Demokraten oder wie sie sich sonst nennen.
Das wird dann bestimmt ein sogenannter "Reichsbürger". Zumindest in der offiziellen Propaganda.
hamburger
13.03.2017, 22:36
Das kann man nur für Sozialschmarotzer wie dich empfehlen, die in die BRD einfallen, sämtliche Vorteile für sich suchen und keinerlei
Pflichten übernehmen wollen. Ihr Kana.ken solltet euch besser wieder aus der BRD verpissen und uns hier nicht weiter belästigen.
Wenn man so den Text betrachtet, dann fragt man sich, wer der Sozialschmarotzer sein könnte. Der Haushaltsbeitrag ist rechtswidrig und wird nur von den Gerichten gedeckt, will sie dazu von den Parteien aufgefordert werden.
Bei uns in der Stadt sind GEZ-Mitarbeiter bereits massiv verdroschen worden. Manche wurden auch persönlich bedroht, zu Hause gestalkt usw. Allerdings in so gut wie allen Fällen von Ausländern und nicht von braven BRD-Deutschen.
Vielleicht müssen wir auch etwas rustikaler bei der Verteidigung unserer Interessen werden.
Nein. Nicht "vielleicht".
Querfront
14.03.2017, 20:19
RT berichtet über den Fall der inhaftierten Mutter mit Kind..
https://www.youtube.com/watch?v=FLRrx8sKAw0
Bei uns in der Stadt sind GEZ-Mitarbeiter bereits massiv verdroschen worden. Manche wurden auch persönlich bedroht, zu Hause gestalkt usw. Allerdings in so gut wie allen Fällen von Ausländern und nicht von braven BRD-Deutschen.
Deutsche machen so was ned, wa?
Deutsche nicken meistens alles ab. Bis auf wenige Ausnahmen.
Menetekel
21.03.2017, 11:33
So sichert man sich in Bürgerfreundlichen Vereinen rechtlich ab.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/799-vg-muenchen-gez-3
Da kräuseln sich sogar noch die ausgefallenen Haare, was man sich so an "Recht" schafft, um den "Kleinen" zu rupfen.
Querfront
27.03.2017, 12:25
Rundfunkrat läuft verbal Amok. Klinkhammer und Bräutigam wegen ihrer Beschwerden in die Nähe von Holocausleugnern gerückt.
http://www.rationalgalerie.de/schmock/ein-pawlow-rundfunkrat.html
Wir haben heute im Rundfunkrat des SWR Ihre Programmbeschwerden zur Syrien Berichterstattung einstimmig abgelehnt.
Lassen Sie mich trotzdem einige ergänzende Worte sagen.
Sie machen sich zum Fürsprecher von Kriegstreibern und Massenmördern, berufen sich dabei auf Quellen, die von genau diesen gespeist werden und die als staatlich finanzierte Désinformation bekannt sind (RT).
Ich darf Sie erinnern, wie der Syrien Konflikt begonnen hat. 19 Kinder wurden wegen Wandparolen gefoltert, Protestierer dagegen wurden erschossen.
Ihre Rechenkünste hinsichtlich der in Ostaleppo eingeschlossenen erinnern an die Holocaustleugner, die sagen, Millionen von Juden hätte man technisch gar nicht umbringen können.
Vermutlich hätten Sie auch Journalisten verleumdet, die kritisch über die Reichspogromnacht oder die Morde in Srebrenica berichtet haben.
Wahrscheinlich kann ich Sie inhaltlich nicht überzeugen. Ich weiß auch nicht, mit welchem Hintergrund Sie solche Positionen vertreten - ob Afd, Altkommunisten, Neunationalisten, Reflex-Antiamerikanisten, Verschwörungstheoretiker. Ich möchte Sie bitten: belästigen Sie künftig nicht mehr Sender, ihre Gremien und Personen, die ihre Zeit produktiver verbringen könnten. Toben Sie sich woanders aus. Und erwägen Sie auch therapeutische Hilfe.
Anstelle der Angesprochenen würde ich den Rundfunkrat verklagen. Eines wird hier allerdings mehr als deutlich. Bei den Verantwortlichen der Systemmedien liegen die Nerven blank. Millionen Beitragsverweigerer, sinkende Zuschauerzahlen, Auflagen und Werbeeinnahmen, lassen die Pressehuren jede Contenance verlieren. Wir sind auf einem guten Weg.
Querfront
27.03.2017, 13:44
Beitragsverweigerung wegen Kriegstreiberei und Hetze. Ein offener Brief eines Rechtsanwalts.
https://propagandaschau.wordpress.com/2017/03/27/an-den-beitragsservice-von-ard-zdf-und-deutschlandradio/
Und wenn diese Propaganda dann auch noch mit GEZ-Zwangsgebühren finanziert wird, dann muss ich mir als Mensch und Jurist die Frage stellen, ob es nicht nur aus moralischen, sondern auch aus rechtlichen Gründen überhaupt noch zu rechtfertigen ist, diese Propaganda – die aus wirtschaftlichem und politischem Interesse Desinformation und Hass verbreitet – mit seinem eigenen GEZ-Beitrag zu unterstützen.
Der GEZ-Gebührenzahler leistet – wenn ihm diese Zusammenhänge bewusst sind – mit seinem GEZ-Beitrag im juristischen Sinne faktisch Beihilfe zu Kriegstreiberei und Desinformation, die unendliches Leid über die Menschen im In- und Ausland bringt. Zudem sollen die Menschen in Europa, insbesondere in Deutschland, dann auch noch für Folgen dieser Kriegstreiberei – die Aufnahme und Unterbringung der Flüchtlinge – finanziell einstehen, ohne dass hierbei zumindest die Verantwortung der Staaten benannt wird, die mit ihrer Unterstützung diesen Krieg überhaupt erst möglich gemacht haben.
Ich freue mich, dass ein Jurist das so ähnlich sieht, wie ich.
https://www.politikforen.net/showthread.php?164588-Beitragsservice-(GEZ)-beim-Einwohnermeldeamt-abmelden-als-letzte-Konsequenz&p=8624448&viewfull=1#post8624448
Wenn die Beitragsverweigerung aus den o.g. Gründen ein Massenphänomen wird, haben die Staatsmedien nicht nur ein Image- sondern auch ein Liquiditätsproblem. Das Risiko ernhafter Sanktionen ist für den Verweigerer gering, vorrausgesetzt man hat das Geld für eine mögliche Zwangsvollstreckung zurückgelegt. Ich musste bei meiner Vollstreckung ca. 50 EUR Mahngebühren bezahlen. Das war es mir Wert.
Seit meinem Brief von vor fast einem Jahr, habe ich übrigens Ruhe.
Querfront
19.04.2017, 15:12
Haftdrohung gegen Betreiber der Portale GEZ-Boykott und Online-Boykott durch den SWR.
https://online-boykott.de/nachrichten/167-swr-droht-betreiber-von-gez-boykottde-und-online-boykottde-mit-haft
Im Oktober 2016 während des Aktionstages gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk sprach ich, René Ketterer, mit Herrn Eicher, Justitiar des SWR und treibende Kraft des Rundfunkbeitrags, der der Veranstaltung beiwohnte. Er versicherte mir, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk uns mit Sorge betrachtet und sich ernste Gedanken macht, wie der Rundfunkbeitrag in Zukunft gerechter gestaltet werden könnte. Wie ich es heute besser weiß, hat er mich angelogen.
Ich bekam ein Schreiben vom Gerichtsvollzieher, um die Vermögensauskunft abzugeben. Weigere ich mich, so wird das mit einem Eintrag im Schuldnerverzeichnis und Inhaftierung „belohnt“.
https://online-boykott.de/ablage/20170418-haftandrohung/haftandrohung2.png
Vermutlich muss Rene Ketterer als Selbstständiger einknicken und gegen seine Überzeugung diese unsägliche Propagandasteuer bezahlen. Man kann ihm und vor allem der Sache helfen, indem man diese Methoden einer breiteren Öffentlichkeit bekannt macht.
denkmalnach
04.05.2017, 06:48
Rundfunkgebühren könnten in "ungewohnter Größenordnung" steigen
Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) geht davon aus, dass die Rundfunkgebühren um mehr als einen Euro pro Monat steigen könnten. Genaue Zahlen könne es erst "geben, wenn man weiß, was 2019/2020 auf dem Tisch liegt", sagte KEF-Chef Heinz Fischer-Heidlberger am Mittwoch dem Mitteldeutschen Rundfunk.
Er gehe aber "davon aus, dass das auf jeden Fall über einem Euro Zusatzbeitrag liegen wird".
Beitragsstabilität sei in der nächsten Gebührenperiode wegen steigender Kosten nicht möglich, sagte Fischer-Heidlberger. Deswegen werde es möglicherweise eine Beitragserhöhung in einer "ungewohnten Größenordnung" geben.
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/rundfunkgeb%c3%bchren-k%c3%b6nnten-in-ungewohnter-gr%c3%b6%c3%9fenordnung-steigen/ar-BBAHID4?li=BBqg6Q9
Die Schmaine!!!!
Jodlerkönig
04.05.2017, 10:01
an alle bewohner bayerns. die unterschriftenlisten sind jetzt erhältlich. am besten beim nächsten AfD Kreisverband nachfragen.
https://www.politikforen.net/showthread.php?176565-Weg-mit-der-GEZ-Zwangsgeb%C3%BChr!-Volksbegehren-der-Afd-Bayern!
Klopperhorst
04.05.2017, 10:06
... Rundfunkgebühren könnten in "ungewohnter Größenordnung" steigen...
Sollen sie versuchen, das gibt Tote.
---
---
Ach was! Jetzt, wo die Leute Abwechslung suchen, zahlen die bestimmt gerne mehr Geld für noch weniger Programm:
Erstes deutsches Schützenfest wegen zu hoher Sicherheitsauflagen abgesagt
http://www.focus.de/panorama/welt/wegen-zu-hoher-auflagen-schuetzenfest-in-misburg-abgesagt_id_7072087.html
Volksfest wegen Sicherheitsbedenken abgesagt
http://www.focus.de/regional/bayern/bamberger-sandkerwa-2017-volksfest-wegen-sicherheitsbedenken-abgesagt_id_7077078.html
Ist nix mehr los da draußen!
Flüchtling
04.05.2017, 10:14
[...] Rundfunk. Er gehe aber "davon aus, dass das auf jeden Fall über einem Euro Zusatzbeitrag liegen wird". [...]
Man könnte den "GEZ"-Zusatzbeitrag ja an die Zusatzbeiträge der Krankenkassen und zusätzlich an den Ölpreis koppeln.
Ich zahle gern für Frau Dr. Merkels Qualitätsfernsehen und -radio.
Sondierer
04.05.2017, 10:17
In manchen Dingen sind mir Migranten sympatisch.
---
Der Deutsche ballt die Faust doch nur in der Hosentasche.
Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. :hzu:
Sondierer
04.05.2017, 10:42
Der Deutsche ballt die Faust doch nur in der Hosentasche.
Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. :hzu:
Genau und geht nicht wählen.
wenn überhaupt sind das nur Einzelfälle ........
Merkelraute
04.05.2017, 10:56
...
Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) geht davon aus, dass die Rundfunkgebühren um mehr als einen Euro pro Monat steigen könnten. ..
Sollen die doch den Tatort abschaffen und stattdessen das Testbild zeigen ! :D
Wäre mit Sicherheit kein Qualitätsverlust, ganz im Gegenteil.
Nantwin:Wäre mit Sicherheit kein Qualitätsverlust, ganz im Gegenteil.
-----------------------------
ich vermisse das sogar richtig - einschlafen vor dem laufenden Fernseher und um 2Uhr aufstehen zum rauschenden Testbild-Fernseher laufen - Austaste drücken und endlich ruhig durchschlafen
bis einem die Sonne ins Gesicht scheint.
Merkelraute
04.05.2017, 13:51
Nantwin:Wäre mit Sicherheit kein Qualitätsverlust, ganz im Gegenteil.
-----------------------------
ich vermisse das sogar richtig - einschlafen vor dem laufenden Fernseher und um 2Uhr aufstehen zum rauschenden Testbild-Fernseher laufen - Austaste drücken und endlich ruhig durchschlafen
bis einem die Sonne ins Gesicht scheint.
So stelle ich mir das GEZ Fernsehen in der Zukunft vor ! Herrlich ! :D
https://www.youtube.com/watch?v=8JKZPXBzXvk
Buchenholz
04.05.2017, 16:22
Der Zwangsbeitrag zur Finanzierung der Systempropaganda ist fest an die Existenz des BRD-Systems gekoppelt und nur ein Symptom desselben. Es macht keinen Sinn explizit die Zwangsgebühren zu bekämpfen, ohne das politische System und seine Klasse als ganzes zu bekämpfen und/oder ohne daß eine Partei, die dieses Ziel unterstützt, als einflußreiche Fraktion im Bundestag sitzt. Die Zwangsgebühren für das BRD-Propagandasystem werden erst mit dem System selbst fallen.
Man sollte seine begrenzte Energie darauf konzentrieren das System als Ganzes zu bekämpfen, zu sabotieren und in seinem sozialen Umfeld zu delegitimieren, statt sich im aussichtslosen Kampf gegen eine übermächtige Bürokratie wie den Beitragsservice, die von Justiz und Polizei gedeckt und unterstützt wird, zu verzetteln. Es wäre viel mehr gewonnen, wenn man Mittel und Wege findet, dem Staat und seiner Bürokratie Kosten und Arbeit zu verursachen, weniger Steuern und Sozialabgaben zu zahlen und gleichzeitig mehr Leistungen in Anspruch zu nehmen oder indem man als Leistungsträger gleich ganz auswandert.
Schopenhauer
04.05.2017, 20:04
Man könnte den "GEZ"-Zusatzbeitrag ja an die Zusatzbeiträge der Krankenkassen und zusätzlich an den Ölpreis koppeln.
Ich zahle gern für Frau Dr. Merkels Qualitätsfernsehen und -radio.
:haha:
Da ich das Zeug seit ca. 2 Jahrzehnten nicht schaue-mein Mann auch nicht, zahle ich nur unter Protest. :lmaa:.(Sorry). Wir wandern eh aus, ist nur noch ne Frage der Zeit...Sei's drum.:D
:haha:
Da ich das Zeug seit ca. 2 Jahrzehnten nicht schaue-mein Mann auch nicht, zahle ich nur unter Protest. :lmaa:.(Sorry). Wir wandern eh aus, ist nur noch ne Frage der Zeit...Sei's drum.:D
Na,seid nicht so Böse,die Gebührenhuren aller Sender brauchen wieder neue Kleider.Wenn ich sehe was der MDR so an Weibern beschäftigt,glaube ich die haben einen Beriebspuff.Allein die 3Wetterschlampen müssen Tausende Kosten.
Schopenhauer
04.05.2017, 20:21
Na,seid nicht so Böse,die Gebührenhuren aller Sender brauchen wieder neue Kleider.Wenn ich sehe was der MDR so an Weibern beschäftigt,glaube ich die haben einen Beriebspuff.Allein die 3Wetterschlampen müssen Tausende Kosten.
Da magst Du Recht haben, ich schau mir das ja nicht an. Als letztens mal Winnetou (diese Neuverfilmung) kam, habe ich mal für nen Augenblick angestellt. Das hat mir aber schnell gereicht. Was will man da auch schon groß erwarten? Ich Schaf. Da kann ich aber böse werden, denn das wäre genau so, als wenn ich an einem Restaurant vorbeigehe und schon mal das Essen zahlen soll, obwohl ich gar nicht vorhatte da zu essen-aber es hätte ja sein können. Ist doch unmöglich sowas...
Antisozialist
04.05.2017, 20:23
Auch die zahlreichen Maulhuren des WDRs sind nicht umsonst ...
---
Die Zeit ist reif.
Antisozialist
04.05.2017, 20:29
Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) geht davon aus, dass die Rundfunkgebühren um mehr als einen Euro pro Monat steigen könnten. Genaue Zahlen könne es erst "geben, wenn man weiß, was 2019/2020 auf dem Tisch liegt", sagte KEF-Chef Heinz Fischer-Heidlberger am Mittwoch dem Mitteldeutschen Rundfunk.
Er gehe aber "davon aus, dass das auf jeden Fall über einem Euro Zusatzbeitrag liegen wird".
Beitragsstabilität sei in der nächsten Gebührenperiode wegen steigender Kosten nicht möglich, sagte Fischer-Heidlberger. Deswegen werde es möglicherweise eine Beitragserhöhung in einer "ungewohnten Größenordnung" geben.
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/rundfunkgeb%c3%bchren-k%c3%b6nnten-in-ungewohnter-gr%c3%b6%c3%9fenordnung-steigen/ar-BBAHID4?li=BBqg6Q9
Die Schmaine!!!!
Kleiner Tipp an die Geldverbrenner im Haus des Rundfunks:
Einfach auf Formate verzichten, die bereits vom werbefinanziertem Privatfunk angeboten werden.
Der Letzte macht dann das Licht aus.
Leberecht
05.05.2017, 18:07
Noch ärgerlicher als die willkürliche Abzocke ist mir die Tatsache, daß staatliche Sprachvorgaben vom größten Teil der Bevölkerung so einfach übernommen werden. Preise steigen nicht, sie werden erhöht. Warme Luft steigt und Drachen bei guten Wind, auch mein Blutdruck, wenn ich sowas lese, nicht aber Rundfunkgebüren. Die die werden erhöht. ´Steigen´ ist ein passives Verb, ´erhöhen´ein aktives, allein schon deshalb können Preise nicht steigen. Der Presserat oder jemand anderes hat erreicht was er bezweckte: Für Preissteigerungen kann niemand zur Verantwortung gezogen werden.
Sportsman
06.05.2017, 07:20
Der Zwangsbeitrag zur Finanzierung der Systempropaganda ist fest an die Existenz des BRD-Systems gekoppelt und nur ein Symptom desselben. Es macht keinen Sinn explizit die Zwangsgebühren zu bekämpfen, ohne das politische System und seine Klasse als ganzes zu bekämpfen und/oder ohne daß eine Partei, die dieses Ziel unterstützt, als einflußreiche Fraktion im Bundestag sitzt. Die Zwangsgebühren für das BRD-Propagandasystem werden erst mit dem System selbst fallen.
Man sollte seine begrenzte Energie darauf konzentrieren das System als Ganzes zu bekämpfen, zu sabotieren und in seinem sozialen Umfeld zu delegitimieren, statt sich im aussichtslosen Kampf gegen eine übermächtige Bürokratie wie den Beitragsservice, die von Justiz und Polizei gedeckt und unterstützt wird, zu verzetteln. Es wäre viel mehr gewonnen, wenn man Mittel und Wege findet, dem Staat und seiner Bürokratie Kosten und Arbeit zu verursachen, weniger Steuern und Sozialabgaben zu zahlen und gleichzeitig mehr Leistungen in Anspruch zu nehmen oder indem man als Leistungsträger gleich ganz auswandert.
Exzellenter Beitrag!
Meine Rede seit der Steinzeit. Wenn ein nicht unerheblicher Teil des Volkes von heute auf morgen seine Ersparnisse, Einlagen, Guthaben komplett von seiner Bank abheben würde; wenn sagen wir 30 - 50% in den Generalstreik gehen würden, dann wäre das System binnen einer Woche auf dem Müll. Aber leider gibt es noch zu viele glückliche Sklaven.
Leberecht
06.05.2017, 08:12
Wäre mit Sicherheit kein Qualitätsverlust, ganz im Gegenteil.
Mir will nicht in den Kopf, wie sich Menschen, z.B. meine Frau, dieses politisch korrekte, dümmliche und weltfremde Propaganda-Machwerk anschauen können. Es bedient jede Variante der Anti-Realität.
Schopenhauer
06.05.2017, 09:37
Exzellenter Beitrag!
Meine Rede seit der Steinzeit. Wenn ein nicht unerheblicher Teil des Volkes von heute auf morgen seine Ersparnisse, Einlagen, Guthaben komplett von seiner Bank abheben würde; wenn sagen wir 30 - 50% in den Generalstreik gehen würden, dann wäre das System binnen einer Woche auf dem Müll. Aber leider gibt es noch zu viele glückliche Sklaven.
:gp:
Eben. Oder wahlweise die Sender mal besetzen. Mag naiv sein, aber das fiel mir vor Jahren mal ein, eben um die Propaganda, gezielte Desinformation an sich zu unterbinden.
Freidenkerin
06.05.2017, 16:27
Da ich das Zeug seit ca. 2 Jahrzehnten nicht schaue-mein Mann auch nicht, zahle ich nur unter Protest.
Du "zahlst unter Protest"? Lol. Was ist denn das für ein Wischi-waschi?! Wir zahlen diesen Dreck überhaupt nicht, haben ihn auch noch nie bezahlt und das wird auch so bleiben. Momentan werden wir seit über einem halben Jahr nicht einmal mehr mit Briefen belästigt. Möchte denen auch raten, das so beizubehalten.
Buchenholz
06.05.2017, 16:40
Du "zahlst unter Protest"? Lol. Was ist denn das für ein Wischi-waschi?! Wir zahlen diesen Dreck überhaupt nicht, haben ihn auch noch nie bezahlt und das wird auch so bleiben. Momentan werden wir seit über einem halben Jahr nicht einmal mehr mit Briefen belästigt. Möchte denen auch raten, das so beizubehalten.
Dann habt ihr einfach nur Glück. Gegen mich und Millionen andere wurde rigoros vollstreckt, obwohl ich in der Vergangenheit teilweise arbeitslos ohne jeden Sozialleistungsbezug war. Daraufhin bin ich eingeknickt und zahle seitdem brav. Das ganze hat mir nur viele Mahngebühren und die Vollstreckungsgebühr eingebracht. Ich werde mich aber dafür auf meine Weise rächen und dafür sorgen, daß das korrupte System an mir ein Minusgeschäft macht.
Du hattest doch mal geschrieben, daß du Hartz IV beziehst.
Dann bist du doch ohnehin von der Rundfunkgebühr befreit.
Freidenkerin
06.05.2017, 16:52
Du hattest doch mal geschrieben, daß du Hartz IV beziehst.
Dann bist du doch ohnehin von der Rundfunkgebühr befreit.
Beziehe ich jetzt nicht mehr, seit mein Mann arbeitet. Aber auch als ich noch studiert habe (als Student muss man den Dreck ja auch bezahlen), habe ich das nicht bezahlt und mein Mann (damals ebenfalls noch Student) auch nicht.
Flüchtling
06.05.2017, 18:19
[...] Als letztens mal Winnetou (diese Neuverfilmung) kam, habe ich mal für nen Augenblick angestellt.Das hat mir aber gereicht. Was will man da auch schon groß erwarten? Ich Schaf. [...]
:D
Könnte mir vorstellen, dass es da um Nazibarbarenhorden ging, die "Winnetou" jagen. Zum Glück haben solche Filme immer ein "Happy-End".
MANFREDM
06.05.2017, 20:30
:gp: Eben. Oder wahlweise die Sender mal besetzen. Mag naiv sein, aber das fiel mir vor Jahren mal ein, eben um die Propaganda, gezielte Desinformation an sich zu unterbinden.
Du solltest wissen, daß sowas nur bei Linken straffrei ausgeht. Du als Rechter wirst zahlen ... für die Besetzung und die Zwangsgebühr obenauf.
Mir will nicht in den Kopf, wie sich Menschen, z.B. meine Frau, dieses politisch korrekte, dümmliche und weltfremde Propaganda-Machwerk anschauen können. Es bedient jede Variante der Anti-Realität.
Such dir ein anderes Weib.
Schopenhauer
07.05.2017, 06:03
Glück gehabt, bei mir sah das leider etwas anders aus.
Schopenhauer
07.05.2017, 06:05
Du solltest wissen, daß sowas nur bei Linken straffrei ausgeht. Du als Rechter wirst zahlen ... für die Besetzung und die Zwangsgebühr obenauf.
Aber ManfredM. Ich bin doch gar nicht rechts, eher geradeaus. :D
Zyankali
07.05.2017, 07:09
Aber ManfredM. Ich bin doch gar nicht rechts, eher geradeaus. :D
:gp:
Querfront
09.05.2017, 13:57
GEZ-Verweigerin Sieglinde Baumert soll wieder inhaftiert werden und Hunderte Euro Haftkosten für erste Haft zahlen.
https://www.facebook.com/sieglinde.baumert/posts/1513492218712355
Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich erneut in Erzwingungshaft gesteckt werden soll. Diese Maßnahme soll dazu dienen, meinen Willen zu brechen, mich zu beugen, es soll ein Erziehungsmittel sein.
Wie eine Haft mit diesem Hintergrund mit dem Grundgesetz vereinbar ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben, denn ich lehne diese ganze Sache aus Gewissensgründen ab. ...
Könntet ihr die Justizzahlstelle Gera anschreiben und nachfragen?
(Z.Bsp., ob eine Forderung von ca 900€ und eine nicht geleistete Unterschrift aus Gewissensgründen 6 Monate Haft rechtfertigen, während gefährliche Straftäter aus Platzmangel in den Gefängnissen nicht verurteilt werden.
Unterschiede zur DDR sind längst nicht mehr erkennbar. In der DDR haben Ausreisanträge häufig zur Haft geführt, in der BRD 2017 ist es die Ablehnung der Staatspropaganda.
MANFREDM
09.05.2017, 14:11
GEZ-Verweigerin Sieglinde Baumert soll wieder inhaftiert werden und Hunderte Euro Haftkosten für erste Haft zahlen.
https://www.facebook.com/sieglinde.baumert/posts/1513492218712355
Wer meint mit derartig schwachsinnigen Aktionen gegen GEZ vorgehen zu müssen, wird es auch weiterhin schwerhaben.
Unterschiede zur DDR sind längst nicht mehr erkennbar. In der DDR haben Ausreisanträge häufig zur Haft geführt, in der BRD 2017 ist es die Ablehnung der Staatspropaganda.
Leider gelogen. Grund der Inhaftierung ist die Nichtabgabe einer eidesstattlichen Erklärung. Das kann wegen jeder nicht bezahlten Rechnung genauso passieren. Hat mit DDR nix zu tun.
Schwabenpower
09.05.2017, 14:49
Wer meint mit derartig schwachsinnigen Aktionen gegen GEZ vorgehen zu müssen, wird es auch weiterhin schwerhaben.
Leider gelogen. Grund der Inhaftierung ist die Nichtabgabe einer eidesstattlichen Erklärung. Das kann wegen jeder nicht bezahlten Rechnung genauso passieren. Hat mit DDR nix zu tun.
Nur handelt es sich eben nicht um eine "normale" Rechnung. Da liegt der Pudel im Pfeffer.
Nur handelt es sich eben nicht um eine "normale" Rechnung. Da liegt der Pudel im Pfeffer.
Exakt auf den Punkt gebracht! Die Leute können das anscheinend nicht unterscheiden! Wie mit Europa und der EU.
Jodlerkönig
09.05.2017, 17:52
https://www.politikforen.net/showthread.php?176565-Weg-mit-der-GEZ-Zwangsgeb%C3%BChr!-Volksbegehren-der-Afd-Bayern!
wer die medien unter sich hat, hat die macht. willst du das ganze system bekämpfen, mußt du mit der gez-macht beginnen. wir tun das und ich kann nur jeden bewohner bayerns auffordern, uns zu unterstützen. beim nächstgelegenen afd kreisverband erfragen, wo man unterschreiben kann. es besteht keine frist, in welcher zeit wir 25 000 stimmen sammeln müssen um ein volksbegehren zu starten. allein die womögliche steigerung von 50€/Monat gez-gebühren dürften argument genug sein.
Der stammt nicht von mir, sondern den Vergleich habe ich irgendwo gelesen, fand ihn aber ganz witzig.
GEZ ist in etwa so als gründete man eine Firma für mobile Toiletten, stellte pro Haushalt ungefragt davon eine vor die Tür und berechnete den Haushalten die Reinigung, die Entsorgung und die Bereitstellung. Ganz gleich ob gewollt oder genutzt.
Und wenn sich jemand weigert zu zahlen argumentiert man mit "aber sie KÖNNTEN es ja nutzen, schließlich haben sie ja eine".
MANFREDM
09.05.2017, 20:23
Das ist eine normale Rechnung. Du laberst Müll.
Der stammt nicht von mir, sondern den Vergleich habe ich irgendwo gelesen, fand ihn aber ganz witzig.
GEZ ist in etwa so als gründete man eine Firma für mobile Toiletten, stellte pro Haushalt ungefragt davon eine vor die Tür und berechnete den Haushalten die Reinigung, die Entsorgung und die Bereitstellung. Ganz gleich ob gewollt oder genutzt.
Und wenn sich jemand weigert zu zahlen argumentiert man mit "aber sie KÖNNTEN es ja nutzen, schließlich haben sie ja eine".
Es ist keine Firma, die irgendwie gegründet wurde. Schlichte Lüge. Die ganze GEZ hat eine gesetzliche Grundlage. Die passt mir übrigens auch nicht. Nur mit dümmlichen Lügen wie von euch kommt man nicht dagegen an.
glaubensfreie Welt
09.05.2017, 21:06
Sind im Augenblick noch Klagen gegen die GEZ anhängig? Nach meiner Auffassung sollte man gegen die Inhalte klagen und nicht ob man diese konsumiert oder nicht. Nachweislich werden täglich sachlich verdrehte Nachrichten verbreitet. Lügenpresse kommt nicht von ungefähr. Dies Nachrichten sind konkret widerlegbar und die Lügen beweisbar. Selbst wenn ein Gericht die Gebühren als gerechtfertigt ansieht muss es zu den Vorwürfen Stellung beziehen. Allein diese Aussagen wären Gold wert.
Schwabenpower
09.05.2017, 21:25
Das ist eine normale Rechnung. Du laberst Müll.
Es ist keine Firma, die irgendwie gegründet wurde. Schlichte Lüge. Die ganze GEZ hat eine gesetzliche Grundlage. Die passt mir übrigens auch nicht. Nur mit dümmlichen Lügen wie von euch kommt man nicht dagegen an.
GEZ ist nicht rechtsfähig. Normale Rechnungen gibt es nicht. Die ist aber nicht einmal fällig.
Da Du etwas langsam begreifst: zwei dürfen keinen Vertrag zu ungefragten Dritten machen.
OK, einfacher: ich mache mit FranzKonz einen Vertrag, der Dich verpflichtet, mir 1000 Euro monatlich zu zahlen. Du zahlst sie
MANFREDM
10.05.2017, 07:56
GEZ ist nicht rechtsfähig. Normale Rechnungen gibt es nicht. Die ist aber nicht einmal fällig.
Da Du etwas langsam begreifst: zwei dürfen keinen Vertrag zu ungefragten Dritten machen.
OK, einfacher: ich mache mit FranzKonz einen Vertrag, der Dich verpflichtet, mir 1000 Euro monatlich zu zahlen. Du zahlst sie
Diese Aussage ist dummes Zeug. Laut diversen Urteilen ist die GEZ rechtsfähig. Ihr labert hier dummes Zeug. Gegen die GEZ ist nur ein politisches Vorgehen möglich.
Schwabenpower
10.05.2017, 08:01
Diese Aussage ist dummes Zeug. Laut diversen Urteilen ist die GEZ rechtsfähig. Ihr labert hier dummes Zeug. Gegen die GEZ ist nur ein politisches Vorgehen möglich.
Nein, ist sie nicht. Achte mal darauf, wer der Absender der "Rechnungen" ist.
Und noch einmal zum mitmeißeln: es darf keine Verträge zu Lasten Dritter geben. So schwer ist das nicht zu begreifen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.